PDA

Vollständige Version anzeigen : USA, Sezession, Binnenkrieg (Bürgerkrieg)



Nachbar
26.01.2024, 11:46
Es kommen auch gute Nachrichten aus den USA: Gedanken zur Sezession, und damit des Binnenkrieges.
Letzterer wird von mir ohnehin erwartet, dass ist allein ein Thema der Demographie. Nationen vergessen nicht das ihnen zugeführte Unrecht und Leid, und die Nation der Afrikaner, der sog. Afroamerikaner, und anderer, der Hispanics, werden nicht zum Nelson Mandela mutieren und den Europäern sagen: "es wird alles vergeben, es wird alles vergessen!"
--
So ähnlich kommentierte ich einst in TELEPOLIS, und es kam nicht gut an, auch unter Ergänzung eines youtube-Videos der sehr geschätzten Dame Prof. Gabriele Krone-Schmalz, welches sofort gelöscht wurde (soweit ich es noch im Sinn habe). Sie erklärte den Unterschied von Sezession und Annexion am Beispiel Neurusslands.

Aber Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz ist => umstritten, das wird jeder, der sich an der deutschen MeinungsEINfalt nicht beteiligt.
-
Prof Dr Gabriele Krone Schmalz: zum Thema gemeinsame Sicherheit mit Russland


https://www.youtube.com/watch?v=YS7LZ-Uh8Qw&t=29s


Wir werden die Entwicklung in den USA beobachten.
Aktuell spricht TEXAS von Sezession, und Biden soll dazu bereits Position bezogen haben (so die Medien).

Apospasma:
Biden gab Texas 24 Stunden Zeit, um dem Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA nachzukommen und die Grenzschutzposten an die Bundesregierung zu übertragen!
(Quelle: nb (gr)

Nachbar
27.01.2024, 10:03
Newsweek: Bewegung in Texas für Abspaltung von den USA!

Laut Newsweek erwägt Texas erneut die Abspaltung von den USA.

Der Grund dafür ist laut der Publikation, dass die Bundesbehörden "den Staat nicht vor einer Invasion von Einwanderern schützen können und wollen"!

Die Möglichkeit der Abspaltung von den Vereinigten Staaten ist in der texanischen Verfassung verankert,
während Florida und eine Reihe anderer amerikanischer "Splitterstaaten" eine politische Union mit den USA eingehen können.

Das Texas Nationalist Movement (TNM) beschuldigt den Vorsitzenden der Republikanischen Partei des Bundesstaates, die Texaner an der Abspaltung von den Vereinigten Staaten zu hindern.

TNM-Präsident Daniel Miller schrieb einen Brief an Gouverneur Greg Abbott, in dem er seine Enttäuschung über die jüngste Entscheidung des Führers der Republikanischen Partei von Texas, Matt Rinaldi, zum Ausdruck brachte, eine Petition der TMN abzulehnen, mit der die Frage der Abspaltung von Texas auf den Stimmzettel für die Vorwahlen 2024 gesetzt werden sollte!

"Ohne das Vorgehen des Vorsitzenden der Republikanischen Partei von Texas, Matt Rinaldi, das gegen das texanische Wahlgesetz verstößt, hätten die Texaner im März die Möglichkeit, darüber zu debattieren und abzustimmen, ob sie glauben, dass Texas seine Beziehungen zu einer Bundesregierung fortsetzen sollte, die sich aktiv gegen die Sicherheit unserer Grenze zu Mexiko stellt", sagte Miller.

Newsweek widmet dieser Entwicklung einen ausführlichen Bericht...

TNM, auch bekannt als TEXIT, ist die größte Organisation zur Förderung der texanischen Unabhängigkeit. Mit Hilfe aktueller und ehemaliger Kongressabgeordneter, die sich zu der Idee geäußert oder sie unterstützt haben, dass Texas seine "eigene Nation" bekommt, ist die Abspaltungsbewegung in den letzten Monaten stärker geworden.
-
https://d.newsweek.com/en/full/2338172/cover-texit.jpg?w=480&f=ccb3fe4db4bd718bbc0fd718e5c58284
-
Quelle: nb (gr) vom 25.01.2024

Nachbar
27.01.2024, 10:23
Bidens Ultimatum an Texas: Die USA stehen am Rande eines Bürgerkriegs!

Biden gab Texas 24 Stunden Zeit, um dem Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA nachzukommen und die Grenzschutzposten an die Bundesregierung zu übertragen!

Gegenwärtig kontrolliert die texanische Nationalgarde den größten Grenzübergang, über den illegale Einwanderer in die Vereinigten Staaten einreisen. Örtliche Beamte haben erklärt, dass die Regierung Biden "Hochverrat" begangen hat, indem sie es versäumt hat, den Migrantenstrom zu kontrollieren und die Grenzsicherheit vernachlässigt hat.

Die 25 Bundesstaaten, die Texas unterstützen, haben begonnen, Luft- und Landstreitkräfte zum Schutz der texanischen Grenze zu entsenden. Aber wenn ein mögliches Eingreifen der Bundesbehörden versucht wird, dann sprechen wir von einem Bürgerkrieg...
-
Quelle: nb (gr) vom 26.01.2024

Nachbar
27.01.2024, 10:27
https://media2.dallasobserver.com/dal/imager/texas-nationalists-see-secession-looming-does-anyone-else/u/magnum/12009258/_dsc7510.jpg?cb=1642542177

Nachbar
27.01.2024, 10:34
Der Gouverneur von Texas hat das Kriegsrecht ausgerufen!
Die Situation ist außer Kontrolle geraten

Der Gouverneur von Texas hat das Kriegsrecht ausgerufen!

Laut Abbott ist dies verfassungsgemäß und notwendig, um den Staat vor den Einwanderern und Kartellen zu schützen, die durch die "illegalen Entscheidungen" von Präsident Biden zugelassen wurden. Die Nationalgarde und die Staatspolizei patrouillieren nun an der texanischen Grenze.

Diese beispiellose Krise begann, als texanische Beamte die Grenze zu Mexiko einseitig zu sperren begannen, unter anderem mit "Stacheldrahtfallen", um den Zustrom illegaler Einwanderer zu stoppen. Präsident Biden forderte daraufhin, diese Maßnahmen innerhalb von 24 Stunden zu beenden.

https://www.newsbreak.gr/wp-content/uploads/2024/01/IMG_4972.jpeg
(oben: die Entscheidung des texanischen Gouverneurs, das Kriegsrecht zu verhängen)

US-Analysten zufolge ist Texas entschlossen, bis zum Äußersten zu gehen und sogar mit einem Alleingang zu drohen. Derzeit wird die Entscheidung von Texas von den Regierungen von mehr als zwanzig Bundesstaaten unterstützt, von denen die meisten Republikaner und einige Demokraten sind.

Natürlich hat sich der ehemalige Präsident Trump selbst auf die Seite der Texaner gestellt. Die Situation kommt ihm jedoch sehr gelegen, da die große Mehrheit der Republikaner und inzwischen auch ein großer Teil der Demokraten die Grenzsicherheit als oberstes Anliegen der Bundesregierung betrachten.
--
Quelle: nb (gr) übersetzt, vom 26.01.2024

Querfront
27.01.2024, 12:00
Update zur Lage in Texas. Zehn US Bundesstaaten unterstützen Texas mit bewaffneten Sicherheitskräften.

https://rtde.site/nordamerika/194137-grenzkrise-spaltet-texas-und-us-regierung-gouverneur-abbott-zu-ttreit-mit-bundesbehoerden-bereit/


Grenzkrise spaltet Texas und US-Regierung: Gouverneur Abbott zu Streit mit Bundesbehörden bereit

Der Gouverneur des US-Bundesstaates Texas, Greg Abbott, hat erneut einen von den örtlichen Behörden aufgestellten kilometerlangen Stacheldrahtzaun an der Grenze zu Mexiko verteidigt. Am Freitag sagte der Republikaner im Gespräch mit dem Politikanalysten Tucker Carlson, dass seine Regierung zu einem Konflikt mit den US-Bundesbehörden bereit sei. Sollte die US-Regierung von Präsident Joe Biden die texanische Garde unter die Kontrolle des Bundes stellen, wäre dies eine "verrückte" Maßnahme, die zu einem "totalen Desaster" führen würde. Die Wahrscheinlichkeit einer solchen Entwicklung schätzte Abbott jedoch als gering ein.

"Wir werden genau das fortsetzen, was wir gerade tun, um unsere Ablehnung gegenüber der illegalen Einwanderung in den Bundesstaat Texas zu unterstreichen."

Der Politiker versicherte in diesem Zusammenhang, dass es verschiedene Behörden gebe, die derzeit den Grenzschutz gewährleisteten – von Beamten des texanischen Ministeriums für öffentliche Sicherheit über Polizeibeamte bis hin zu Gardisten aus anderen US-Bundesstaaten. Abbott kündigte an, dass am 5. März ein von ihm unterzeichnetes Gesetz in Kraft treten werde, das jedem Sicherheitsbeamten in Texas erlaube, jede Person festzunehmen, die die Grenze illegal überquere.

In dem Interview teilte Abbott zudem mit, dass zehn US-Bundesstaaten inzwischen ihre Sicherheitskräfte nach Texas abkommandiert hätten, um die örtlichen Behörden angesichts der Migrationskrise an der Grenze zu Mexiko und vor dem Hintergrund des Konfliktes zwischen der örtlichen Regierung und der demokratischen Administration in Washington zu unterstützen. Der Gouverneur zeigte sich zuversichtlich, dass auch weitere republikanische US-Bundesstaaten ihre Sicherheitskräfte nach Texas schicken würden.

Bin gespannt, ob eines der beiden Lager nachgibt, oder ob es wirklich eskaliert.

GSch
27.01.2024, 12:08
Die Möglichkeit der Abspaltung von den Vereinigten Staaten ist in der texanischen Verfassung verankert

Ich kenne zwar die texanische Verfassung nicht so genau, aber zu dieser Frage gibt es ein Urteil des Supreme Court. In diesem Fall war auch Texas eine der Parteien.

Texas v. White, et al., 74 U.S. 700 (1868)

Kurz gesagt: eine einseitige Abspaltung ist nicht möglich.

Auch in den USA dürfte gelten, dass Bundesrecht über dem Staatsrecht steht. So sah es jedenfalls Abraham Lincoln.

Klopperhorst
27.01.2024, 12:13
Deutschland soll illegale Einwanderer aufnehmen, bis es zur Unkenntlichkeit aufgelöst und zerstört wurde.
Die US-Bundesstaaten wehren sich nun mit Waffengewalt.

Daran versteht man, daß Deutschland, das Deutsche Volk vernichtet werden sollen, während die anderen Nationen an ihrer Selbsterhaltung arbeiten.

---

laurin
27.01.2024, 13:06
Update zur Lage in Texas. Zehn US Bundesstaaten unterstützen Texas mit bewaffneten Sicherheitskräften.

https://rtde.site/nordamerika/194137-grenzkrise-spaltet-texas-und-us-regierung-gouverneur-abbott-zu-ttreit-mit-bundesbehoerden-bereit/



Bin gespannt, ob eines der beiden Lager nachgibt, oder ob es wirklich eskaliert.

460.000 Illegale allein seit Oktober 2023!

Es ist der Plan, der auch in den USA durchgezogen werden soll. Migrationspakt, Resettlement, Great Reset usw.

laurin
27.01.2024, 13:36
https://www.reuters.com/world/us/us-grants-migrants-access-appointment-system-border-crossings-2023-01-12/

Migrants can now use mobile app to request entry at U.S. border

Es kommen wohl auch sehr viele aus Venezuela. Da bin ich ein bisserl schadenfroh, wenn ich bedenke, wie die US-Regierung Venezuela mit Sanktionen überzogen hat und anderen Staaten mit Sanktionen gedroht, wenn sie Öl aus Venezuela beziehen wollen.

Stanley_Beamish
27.01.2024, 13:52
Deutschland soll illegale Einwanderer aufnehmen, bis es zur Unkenntlichkeit aufgelöst und zerstört wurde.
Die US-Bundesstaaten wehren sich nun mit Waffengewalt.

Daran versteht man, daß Deutschland, das Deutsche Volk vernichtet werden sollen, während die anderen Nationen an ihrer Selbsterhaltung arbeiten.

---

Niemand aus dem Ausland zwingt uns dazu, jeden dahergelaufenen Asylanten ins Land zu lassen.
Das geschieht alles ausschließlich auf Veranlassung der von den Deutschen gewählten Regierungen, mit wohlwollender Begleitung durch die Mainstreammedien von ARD bis Spiegel.
In den letzten Wochen sind Millionen BRDler auf die Straße gegangen, weil wir nach deren Meinung immer noch nicht genug Neger und Orientalen im Land haben.

Lykurg
27.01.2024, 14:29
Deutschland soll illegale Einwanderer aufnehmen, bis es zur Unkenntlichkeit aufgelöst und zerstört wurde.
Die US-Bundesstaaten wehren sich nun mit Waffengewalt.

Daran versteht man, daß Deutschland, das Deutsche Volk vernichtet werden sollen, während die anderen Nationen an ihrer Selbsterhaltung arbeiten.

---

Naja, die USA wird auch zum 3. Welt Land zerfallen mit nur noch 20-30% Weißen. Da helfen ein paar texanische Kraftsprüche wenig. Da müsste es schon zu radikalsten Umwälzungen kommen, die das ganze US System plus die Hintergrundmächte ausschalten. Das wird aber nicht passieren. Ich rechne da eher mit "weißen Enklaven" im Nordwesten (Idaho etc.)

Klopperhorst
27.01.2024, 15:17
...
In den letzten Wochen sind Millionen BRDler auf die Straße gegangen, weil wir nach deren Meinung immer noch nicht genug Neger und Orientalen im Land haben.

Ein, zwei Hunderttausend max., nicht Millionen.

---

Schlummifix
27.01.2024, 15:22
Niemand aus dem Ausland zwingt uns dazu, jeden dahergelaufenen Asylanten ins Land zu lassen.
Das geschieht alles ausschließlich auf Veranlassung der von den Deutschen gewählten Regierungen, mit wohlwollender Begleitung durch die Mainstreammedien von ARD bis Spiegel.
In den letzten Wochen sind Millionen BRDler auf die Straße gegangen, weil wir nach deren Meinung immer noch nicht genug Neger und Orientalen im Land haben.

Ja, wir wissen inzwischen:

- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn ausländische Banden unsere Kulturgüter klauen oder deutsche Omas berauben (Enkeltrick) oder massenhaft illegal einwandern
- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn ein 2015 unter Merkel eingereister Lügner eine junge Deutsche ermordet.
- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn Migranten Silvester für Deutsche zur Hölle werden lassen.
- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn Islamisten 1200 Juden abschlachten und das dann auf deutschen Straßen feiern.

Wofür gehen Deutsche dann eigentlich auf die Straße ?

- Live-Fickshows auf Schwulenparaden. Da kommen Millionen. Mit ihren Kindern.
- und natürlich: Gegen die eigenen Landsleute !! Gegen weiße Deutsche, die an den Zuständen etwas ändern wollen.

Gero
27.01.2024, 15:28
Niemand aus dem Ausland zwingt uns dazu, jeden dahergelaufenen Asylanten ins Land zu lassen.
Das geschieht alles ausschließlich auf Veranlassung der von den Deutschen gewählten Regierungen, mit wohlwollender Begleitung durch die Mainstreammedien von ARD bis Spiegel.
In den letzten Wochen sind Millionen BRDler auf die Straße gegangen, weil wir nach deren Meinung immer noch nicht genug Neger und Orientalen im Land haben.

Wieder einmal blickst du zu kurz.

Wer finanziert die Schlepper NGOs?
Wer kontrolliert die Medien?
etc.

Anders als Klopperhorst vermutet beschränken sich diese Entwicklungen auch nicht auf die BRD.
In anderen Staaten ist es zum Teil noch schlimmer oder sie sind auf einem ähnlichen Weg.

Nachbar
27.01.2024, 15:42
Ich kenne zwar die texanische Verfassung nicht so genau, aber zu dieser Frage gibt es ein Urteil des Supreme Court. In diesem Fall war auch Texas eine der Parteien.

Texas v. White, et al., 74 U.S. 700 (1868)

Kurz gesagt: eine einseitige Abspaltung ist nicht möglich.

Auch in den USA dürfte gelten, dass Bundesrecht über dem Staatsrecht steht. So sah es jedenfalls Abraham Lincoln.


Kurz gesagt: eine einseitige Abspaltung ist nicht möglich.
Die USA haben zur Zerstörung und Zerschlagung von vielen Staaten beigetragen, und zur deren Aufteilung.
Jetzt davon zu reden, dass das nicht für den Aggressort USA Gültigkeit habe, zumal die Sezession von innen angestrengt wird, erachte ich als absurd.

Ich kann mir durchaus 50 Einzelstaaten vorstellen.
Die Demographie wird ohnehin zur Aufteilung der USA führen.

Lykurg
27.01.2024, 15:44
Die USA haben zur Zerstörung und Zerschlagung von vielen Staaten beigetragen, und zur deren Aufteilung.
Jetzt davon zu reden, dass das nicht für den Aggressort USA Gültigkeit habe, zumal die Sezession von innen angestrengt wird, erachte ich als absurd.

Die Frage ist allein: Wie handlungsfähig ist das Regime, wenn die Wirtschaft zerfällt, Millionen alles verlieren und Rassenkonflikte überall toben? Verbessern wird sich da nichts mehr, wenn die Rassensubstanz und auch jede Kultur und Moral zerfallen ist. Dann geht es nur noch nach unten. Außer vielleicht in kleinen weißen Enklaven

Nachbar
27.01.2024, 15:46
Die Frage ist allein:
Wie handlungsfähig ist das Regime, wenn die Wirtschaft zerfällt, Millionen alles verlieren und Rassenkonflikte überall toben? Verbessern wird sich da nichts mehr, wenn die Rassensubstanz und auch jede Kultur und Moral zerfallen ist. Dann geht es nur noch nach unten. Außer vielleicht in kleinen weißen Enklaven

Wir werden es erleben.

Nachbar
27.01.2024, 15:58
Radikale Entwicklungen in den USA:
Gouverneur von Oklahoma schickt Truppen an die Grenze zu Texas!

Interne Rebellion scheint der ehemalige Präsident Trump mit seiner Aufforderung an alle republikanischen Gouverneure auszulösen, Verstärkung in den Bundesstaat Texas zu schicken!

Vor kurzem reagierte der Gouverneur von Oklahoma positiv auf Trumps Aufruf und kündigte im Sender Fox an, dass er Truppen zur Verstärkung der Grenzsicherung in Texas schicken werde! Ein solcher Schritt steht natürlich in direktem Gegensatz zu dem Ultimatum, das Präsident Biden dem Gouverneur des Bundesstaates, Greg Abbott, gestellt hat.

Präsident Biden fordert den Gouverneur von Texas ausdrücklich auf, die Grenzposten unverzüglich der Kontrolle des Bundesmilitärs zu übergeben!

Die Lage ist äußerst kritisch...
--
Quelle: nb (gr) vom 26.01.2024
--
https://i.ebayimg.com/images/g/ZEkAAOSwNIJi0FwD/s-l1200.webp

Lykurg
27.01.2024, 16:00
Südstaaten, Attacke! Alles, was USrael schwächt, ist gut für den Rest der Erde

Kreuzbube
27.01.2024, 16:16
Ja, wir wissen inzwischen:

- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn ausländische Banden unsere Kulturgüter klauen oder deutsche Omas berauben (Enkeltrick) oder massenhaft illegal einwandern
- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn ein 2015 unter Merkel eingereister Lügner eine junge Deutsche ermordet.
- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn Migranten Silvester für Deutsche zur Hölle werden lassen.
- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn Islamisten 1200 Juden abschlachten und das dann auf deutschen Straßen feiern.

Wofür gehen Deutsche dann eigentlich auf die Straße ?

- Live-Fickshows auf Schwulenparaden. Da kommen Millionen. Mit ihren Kindern.
- und natürlich: Gegen die eigenen Landsleute !! Gegen weiße Deutsche, die an den Zuständen etwas ändern wollen.

Haste vom Pöbel was Anderes erwartet?:)

Nachbar
27.01.2024, 16:18
Medwedew spricht von der "Volksrepublik Texas"!

Putins stellvertretender Staatschef Medwedew gießt mit Blick auf die Entwicklungen in Texas Wasser auf die Mühlen der amerikanischen Unruhen. Die "Nummer Zwei" des Kremls spricht sogar von der "Volksrepublik Texas" und bezieht sich dabei auf die entsprechenden "Volksrepubliken" der Ukraine, die nur von Russland und einigen seiner Verbündeten anerkannt werden!

Siehe seine Aussage:

"Die Bildung der Volksrepublik Texas wird immer realistischer. Das habe ich Ende 2022 in einer humorvollen Vorhersage geschrieben.

Die US-Regierung erweist sich als völlig unfähig, die Einwanderungskrise zu bewältigen, die in einem der größten Bundesstaaten der USA ausgebrochen ist. Der Gouverneur von Texas ignoriert kühn die Position des Weißen Hauses mit dem schwachen alten Biden und beginnt, Stacheldraht zu errichten.

Alles, um Texas gegen den Zustrom von Einwanderern zu verteidigen, die die Südgrenze unkontrolliert überqueren. Ein weiteres anschauliches Beispiel für die Schwächung der US-Hegemonie, die durch das Handeln der Amerikaner selbst verursacht wird.

Das offizielle Washington, das Kiews Neonazis so enthusiastisch unterstützt und anscheinend nichts anderes wahrnimmt, hat sich in innenpolitischen Fragen als inkompetent erwiesen. Die pedantischen Urteile des Obersten Gerichtshofs, wonach Einwanderungsfragen in die Zuständigkeit der Bundesbehörden und nicht in die des Staates fallen, sind realitätsfremd. Aufgrund ihrer Untätigkeit könnten diese Behörden die texanische Bevölkerung, die bereits ernsthaft über eine Abspaltung nachdenkt, letztlich an den Rand des Abgrunds treiben. In der Geschichte gibt es Fälle, in denen einzelne Staaten versucht haben, sich von den Vereinigten Staaten zu trennen und eine Konföderation zu bilden. All dies führte zu einem blutigen Bürgerkrieg, der Tausende und Abertausende von Menschen das Leben kostete.

Auf die eine oder andere Weise könnte Amerika vor einer ungelösten Verfassungskrise stehen und in einen langwierigen Abgrund eines neuen, möglicherweise noch zerstörerischeren Bürgerkriegs gestürzt werden. Die westliche Welt wird mit angehaltenem Atem zusehen und das amerikanische Chaos fürchten. Doch das sind ihre eigenen Probleme.

Und obwohl der Aufruhr in den USA ein erhebliches Risiko für die globale Stabilität darstellt, schaut der Rest der Welt beim Popcornessen gebannt auf den Ausbruch der bösen Krankheit in Pindostan."
--
Quelle: nb (gr) vom 26.01.2024

Nachbar
27.01.2024, 16:19
https://www.bankingnews.gr/media/k2/items/cache/b6880b6a3812d6e97324a06fe706198f_XL.jpg

Klopperhorst
27.01.2024, 16:23
Der Tag beginnt bald in Texas.
Kommt es nach dem Ablauf des Ultimatums heute zum Krieg zwischen der texanischen Nationalgarde und der US-Armee?

---

Stanley_Beamish
27.01.2024, 16:26
Wieder einmal blickst du zu kurz.

Wer finanziert die Schlepper NGOs?
Wer kontrolliert die Medien?
etc.

Anders als Klopperhorst vermutet beschränken sich diese Entwicklungen auch nicht auf die BRD.
In anderen Staaten ist es zum Teil noch schlimmer oder sie sind auf einem ähnlichen Weg.

Die NGO finanziere u.a ich mit meinen Steuergeldern.

Das alles ist aber völlig nebensächlich.
Wenn der Deutsche endlich eine Regierung wählen würde, die im Interesse des deutschen Volkes handelt, dann wäre der Spuk schnell vorbei.
Aber das wird bei den gehirngewaschenen BRD-Trotteln niemals geschehen.

navy
27.01.2024, 16:27
Ja, wir wissen inzwischen:

- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn ausländische Banden unsere Kulturgüter klauen oder deutsche Omas berauben (Enkeltrick) oder massenhaft illegal einwandern
- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn ein 2015 unter Merkel eingereister Lügner eine junge Deutsche ermordet.
- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn Migranten Silvester für Deutsche zur Hölle werden lassen.
- Deutsche gehen nicht auf die Straße, wenn Islamisten 1200 Juden abschlachten und das dann auf deutschen Straßen feiern.

Wofür gehen Deutsche dann eigentlich auf die Straße ?

- Live-Fickshows auf Schwulenparaden. Da kommen Millionen. Mit ihren Kindern.
- und natürlich: Gegen die eigenen Landsleute !! Gegen weiße Deutsche, die an den Zuständen etwas ändern wollen.

deshalb laufen die Framing, Gehirnwäsche Programme auf allen Ebenen. Organisierter Volksbetrug, um viele Milliarden stehlen zu können

Klopperhorst
27.01.2024, 16:28
https://www.bankingnews.gr/media/k2/items/cache/b6880b6a3812d6e97324a06fe706198f_XL.jpg

Die sehen aus, als ob sie gleich in einem Western mitspielen wollen.

---

Stanley_Beamish
27.01.2024, 16:30
Die sehen aus, als ob sie gleich in einem Western mitspielen wollen.

---

Und kein Weibsvolk dabei. :D

Nachbar
27.01.2024, 16:30
Die sehen aus, als ob sie gleich in einem Western mitspielen wollen.
---

Mich wundert dass dort, sichtbar, alle Europäer sind.

Xarrion
27.01.2024, 16:33
Und kein Weibsvolk dabei. :D

Wenn es wirklich ernst wird, verpissen sich die Weiber regelmäßig.

Nix Neues unter der Sonne.

Nachbar
27.01.2024, 16:33
Die wirtschaftlichen und militärischen Fähigkeiten von Texas.

Die rasche Eskalation der Konfrontation zwischen Texas und den Bundesbehörden ist ein gefährlicher Präzedenzfall inmitten der tiefen Spaltung der amerikanischen Gesellschaft und ihres politischen Establishments.

Darüber hinaus ist Texas einer der größten und wirtschaftlich wie militärisch stärksten Bundesstaaten der Union mit einer Bevölkerung von fast 30 Millionen Menschen und einem jährlichen BIP von fast 2,4 Billionen Dollar, was ihn zur achtgrößten Volkswirtschaft der Welt macht.

Die texanische Nationalgarde hat bis zu 23.000 Soldaten in ihren Reihen, darunter auch Veteranen von US-Kampfeinsätzen in Übersee, und verfügt über 117 Stützpunkte im ganzen Bundesstaat, die von Kleinwaffen bis hin zu MRAP-Fahrzeugen, Humvees, gepanzerten Mannschaftstransportern und Panzern alles bieten.

Die Texas Air National Guard besteht aus 4.400 Mitarbeitern und verfügt über Flugzeuge wie C-130 Hercules-Transportflugzeuge, Blackhawk-Hubschrauber, MQ-9 Reaper-Drohnen, F-16-Kampfflugzeuge und mehr.
--
Quelle: bankingnews (gr)

SprecherZwo
27.01.2024, 16:36
https://media2.dallasobserver.com/dal/imager/texas-nationalists-see-secession-looming-does-anyone-else/u/magnum/12009258/_dsc7510.jpg?cb=1642542177
Texas gehört ohnehin rechtmäßig zu Mexiko.

Nachbar
27.01.2024, 16:38
Texas gehört ohnehin rechtmäßig zu Mexiko.

Ich hatte das einst vorgetragen, und mir ist (auch hier) so mancher User an den Hals gesprungen.

Gero
27.01.2024, 16:40
[…] Wenn der Deutsche endlich eine Regierung wählen würde, die im Interesse des deutschen Volkes handelt, dann wäre der Spuk schnell vorbei. […]

Ja, so wie in Italien.
Da hat das ja genau so geklappt ....

Die Strukturen die diese Entwicklungen verursachen/fördern liegen tiefer und sind durch Wahlen nicht antastbar.

Klopperhorst
27.01.2024, 16:45
Interessant, wie das Thema wieder mal in der BRD-Presse totgeschwiegen wird.

Stattessen Freude über Strafzahlungen durch Trump an eine alte Schabracke wegen einer Sache vor 30 Jahren
und Ankündigung eines neuen Scholz-Untertanen-Besuch bei Biden im Februar.

---

Nachbar
27.01.2024, 16:47
Interessant, wie das Thema wieder mal in der BRD-Presse totgeschwiegen wird.

Stattessen Freue über Strafzahlungen durch Trump an eine alte Schabracke wegen einer Sache vor 30 Jahren
und Ankündigung eines neuen Scholz-Untertaten-Besuch bei Biden im Februar.

---

totgeschwiegen
Danke herzlich, dass Du es erwähnst.
Ich wollte nicht erneut darauf hinweisen, da mancher in mir schon etwas meint zu erkennen, was nicht stimme.

SprecherZwo
27.01.2024, 16:48
Wohnt Elon Musk nicht auch in Texas?

Nachbar
27.01.2024, 16:49
Kann sich ein Staat von den Vereinigten Staaten abspalten?

Nach der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von 1869 können einzelne Staaten nicht einseitig beschließen, sich von der Union der Vereinigten Staaten abzuspalten.

Sollten sich die Konflikte zwischen Texas und der Bundesregierung jedoch als ungelöst erweisen, könnte der Staat zur Keimzelle einer neuen Konföderation republikanischer Staaten werden, die sich gegen die liberale Politik der Bundesregierung stellen.

Es wird vielleicht keinen Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten geben, aber die Verfassungskrise, die im Land ausgelöst werden könnte, wird das politische System lähmen.

Die Demokraten wollen, dass Biden die texanische Nationalgarde föderalisiert und sie von der Grenze abzieht.
Texas ist nicht bereit, dem zu gehorchen. Außerdem hat sich der texanische Gouverneur bereits früher geweigert, die Bundeseinwanderungsgesetze im Zusammenhang mit der anhaltenden "Invasion illegaler Einwanderer in Texas" durchzusetzen.
Sollte es Abbott gelingen, die Nationalgarde aus anderen Bundesstaaten zusammenzuziehen, wird sie sich ebenfalls föderalisieren müssen.
Das würde bedeuten, dem gesamten republikanischen Amerika den Krieg zu erklären.

"Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich das Weiße Haus einfach distanziert, in der Hoffnung, dass die Krise abklingt und der Status quo erhalten bleibt", meint der Experte Malek Dudakov.
--
Quelle: bankingnews, GR (übersetzt) vom 26.01.2024

Xarrion
27.01.2024, 16:50
Interessant, wie das Thema wieder mal in der BRD-Presse totgeschwiegen wird.

Stattessen Freue über Strafzahlungen durch Trump an eine alte Schabracke wegen einer Sache vor 30 Jahren
und Ankündigung eines neuen Scholz-Untertanen-Besuch bei Biden im Februar.

---

BRD-Medien eben.

Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Der deutsche Untertan glaubt sowieso alles, was in der Tagesschau kommt.
Man räkelt sich lieber allabendlich wohlig im Fernsehsessel und zieht sich den nächsten Amischinken rein.
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.

Nachbar
27.01.2024, 16:53
BRD-Medien eben.

Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Der deutsche Untertan glaubt sowieso alles, was in der Tagesschau kommt.
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.

Es hat also einen Grund, warum ich seit mindestens 15 Jahren von der deutschen MeinungsEINfalt schreibe und rede.

Erfahrungen hatte ich genug in den sog. guten Blättern, zumal ich manche Information (bsp. über den völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien) aus erster Quelle hatte, und vergleichen konnte.

Man wollte mir die ganze Zeit den Maulkorb auferlegen, und da ich mich weigerte verlor ich das "Spiel".

Gero
27.01.2024, 16:54
Interessant, wie das Thema wieder mal in der BRD-Presse totgeschwiegen wird.

Stattessen Freue über Strafzahlungen durch Trump an eine alte Schabracke wegen einer Sache vor 30 Jahren
und Ankündigung eines neuen Scholz-Untertanen-Besuch bei Biden im Februar.

---

Und seit gut zwei Wochen Dauerberichterstattung zu den Demos für Überfremdung und Volkstod.
Darüber wird zur Zeit jeden Tag in der Tagesschau berichtet, auch wenn es nur ein paar hundert Leute waren.
Als ob es das wichtigste auf der Welt wäre.

Klopperhorst
27.01.2024, 17:33
BRD-Medien eben.

Was nicht paßt, wird passend gemacht.
Der deutsche Untertan glaubt sowieso alles, was in der Tagesschau kommt.
Man räkelt sich lieber allabendlich wohlig im Fernsehsessel und zieht sich den nächsten Amischinken rein.
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.

Ja lustig wie sich 50 Mio. autochthone BRD-Deutsche als Nabel der Welt betrachten.
Das sind ja nur 0,67% der Weltbevölkerung, aber sie wollen das Klima retten und nebenbei noch Russland besiegen.

---

SprecherZwo
27.01.2024, 17:36
Und seit gut zwei Wochen Dauerberichterstattung zu den Demos für Überfremdung und Volkstod.
Darüber wird zur Zeit jeden Tag in der Tagesschau berichtet, auch wenn es nur ein paar hundert Leute waren.
Als ob es das wichtigste auf der Welt wäre.
Die Bauernproteste werden auch totgeschwiegen.

GSch
27.01.2024, 18:04
Jetzt davon zu reden, dass das nicht für den Aggressort USA Gültigkeit habe, zumal die Sezession von innen angestrengt wird, erachte ich als absurd.

Die Weisheiten des Supreme Court kommen auch mir manchmal absurd vor, aber sie sind nun mal bindend. Auch wenn sie von 1868 stammen. Von innen kommt jede Sezession, was im Begriff steckt. Die von 1861 kam auch von innen, aber Lincoln hatte etwas dagegen.

navy
27.01.2024, 19:04
Die USA am Abgrund und wie in Deutschland finanziert die Regierung: Kriminelle Schlepperei mit Millionen


USA: Gouverneur Greg Abbott will Texas gegen die „Invasion“ verteidigen
Von Matthias Nikolaidis
Sa, 27. Januar 2024

In Texas erreicht die illegale Migrationskrise der USA einen weiteren Höhepunkt. Gouverneur Greg Abbott will nicht zulassen, dass Bundesbeamte seine Grenzschutzmaßnahmen torpedieren. Er wird dabei von republikanischen Gouverneuren, Bürgern und Truckern unterstützt. Laut seinem Justizminister steht Biden im Bund mit den Schlepperkartellen.
Die texanische Nationalgarde befestigt immer neue Grenzabschnitte mit Stacheldraht, entgegen den Forderungen des Weißen Hauses. Zuvor hatte es Filmaufnahmen von föderalen Zoll- und Grenzbeamten gegeben, die Stacheldrahtzäune – etwa im Grenzort Eagle Pass, zwischen Monterrey (Mexiko) und San Antonio (Texas) – durchschnitten hatten.




25 Gouverneure an der Seite Abbotts

Am vergangenen Montag urteilte der Supreme Court mit knapper Mehrheit, dass Bundesbeamten Grenzzäune entfernen dürfen. Wie die Website Daily Wire berichtet, stellt die Staatsregierung von Texas auch weiterhin alte Zäune wieder her und errichtet neue.

Justizminister: Biden ist ein Partner der Schlepperkartelle

In Interviews sagte der texanische Justizminister Ken Paxton, es sehe so aus, als habe Biden „einen Deal gemacht“ mit den kriminellen Schleppernetzwerken, die praktisch die gesamte illegale Migration in die USA kontrollieren: „Er kooperiert – aber nicht nur das, er ist buchstäblich ein Partner dieser Kartelle.“ Unter früheren Präsidenten hätten die illegalen Immigranten sich vor Grenzpatrouillen versteckt, weil sie Abschiebungen und Zurückweisungen gefürchtet hätten. Die neue US-Regierung agiere in der genau gegenteiligen Weise und leite die Migranten zusammen mit „transnationalen kriminellen Organisationen“ (=Schlepperkartellen) ins Land.


https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/usa-texas-greg-abbott-grenzschutz/

Nachbar
27.01.2024, 19:23
Die Weisheiten des Supreme Court kommen auch mir manchmal absurd vor, aber sie sind nun mal bindend.
Auch wenn sie von 1868 stammen. Von innen kommt jede Sezession, was im Begriff steckt. Die von 1861 kam auch von innen, aber Lincoln hatte etwas dagegen.

Es gab Staaten, bsp. die wiedervereinigte BRD, die um jeden Preis die Zerschlagung der Bundesrepublik Jugoslawien wollten, um ihren historischen Einfluß zu restituieren. Warum sollte also die wiedervereinigte BRD nicht eine analoge Exelexe (Entwicklung) erfahren, oder die USA als Leittier für den völkerrechtswidrigen Überfall auf die Bundesrepublik Jugoslawien?

Nun sagen Sie nicht dass es der Wille der Völker war, die Kurden werden von der NATO seit dem Beitritt der Türkei (1952 nach Sosigenes) in dieser Kriegsorganisation gebombt, es gäbe auch andere Paradigmata.

GSch
27.01.2024, 20:13
Warum sollte also die wiedervereinigte BRD nicht eine analoge Exelexe (Entwicklung) erfahren, oder die USA als Leittier für den völkerrechtswidrigen Überfall auf die Bundesrepublik Jugoslawien?

In Deutschland gibt es weder im Grundgesetz noch in der Rechtsprechung des BVerfG ein absolutes Verbot des Austritts eines Landes aus dem Bund. Schon allein wegen des Selbstbestimmungsrechts kann man das nicht völlig verbieten. Das Thema wird aber nirgends im GG erwähnt. Es gibt auch kein Verfahren dafür. Allerdings gab es auch kein Verfahren für den Beitritt neuer Länder; sowohl für das Saarland als auch für die neuen Länder wurden die Regeln erst gemacht, als man sie brauchte. Über diese Beitritte herrschte allerdings Einigkeit, dass man sie haben wollte. Eine aktuelle Notwendigkeit dafür sehe ich allerdings nicht.

Nachbar
27.01.2024, 20:20
US-Grenzschutzgewerkschaft stellt sich im Konflikt mit dem Weißen Haus auf die Seite von Texas

Das Weiße Haus tut alles, was es kann, um in die Grenzsicherung einzugreifen, so die U.S. Border Patrol Agents Association inmitten eines Konflikts zwischen der texanischen Führung und den Bundesbehörden.

Die texanische Nationalgarde hat einen Stacheldrahtzaun an der Grenze zu Mexiko errichtet, um die illegale Einwanderung zu bekämpfen.
Die Regierung von Joe Biden reichte eine Beschwerde beim Obersten Gerichtshof ein, der Anfang dieser Woche die Entfernung des Zauns anordnete.

Die Sicherheitskräfte des Bundesstaates blockierten jedoch den Zugang zu den Bundespatrouillen.

Der Bundesstaat Texas verfügt bereits über ein Gesetz, das es ihm erlaubt, Personen, die des illegalen Grenzübertritts verdächtigt werden, festzunehmen, strafrechtlich zu verfolgen und zu inhaftieren sowie per Gerichtsbeschluss aus dem Land auszuweisen.

Washington bezeichnet das Vorgehen der texanischen Behörden als verfassungswidrig und die Methoden als übertrieben.
--
Quelle: bankingnews, vom 27.01.2024, 19:58h, übersetzt

Nachbar
27.01.2024, 20:38
Extrem gefährlicher Biden, der die USA in den Bürgerkrieg führt - Süden und Texas wüten über Einwanderer, ignorieren das Weiße Haus

(update 3) Die USA stehen am Rande des Abgrunds, da die Bundesstaaten versuchen, Macht und Autorität über die Bundesregierung zu erlangen - eine Situation, die an den Nord-Süd-Bürgerkrieg des 19. Jahrhunderts erinnert.

Der eskalierende Konflikt an der Grenze zwischen Texas und der US-Bundesregierung wird von dem politischen Analysten Anthony Rogers-Wright als eine Dysfunktion im Kern des amerikanischen Staates beschrieben.

Der texanische Generalstaatsanwalt Ken Paxton hat deutlich gemacht, dass er der Anordnung der Regierung Biden, den Bundesgrenzschutzbeamten Zugang zum Shelby Park am Rio Grande zu gewähren, nicht nachkommen wird.

Nun hat Texas es auf sich genommen, die Durchfahrt von Einwanderern, die gegen Bundesrecht verstoßen, eigenständig zu blockieren.

Das Weiße Haus tue alles, was es könne, um in die Grenzsicherheit einzugreifen, erklärte der Verband der US-Grenzschutzbeamten in einer Erklärung, in der er seine Unterstützung für den Bundesstaat Texas zum Ausdruck brachte.
--

Texas bereitet sich auf Konflikt vor

Der texanische Gouverneur Greg Abbott sagt, er sei auf einen Konflikt mit den Bundesbehörden wegen der Grenz- und Einwanderungsfrage vorbereitet.

"Wir sind für den unwahrscheinlichen Fall vorbereitet, dass dieser unwahrscheinliche Fall eintritt, und wir werden weiterhin Barrieren an der Grenze bauen", sagte Abbott in einem Interview mit Tucker Carlson, als er nach der Möglichkeit gefragt wurde, dass die US-Regierung das Kommando über die texanische Nationalgarde übernimmt.

Am Montag (22.1.2024) erließ der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten eine einstweilige Verfügung, die es den Bundesbeamten der Grenzpatrouille erlaubt, die von Texas errichteten Sperren an der Grenze zu entfernen.
Abbott argumentiert jedoch, dass Texas die verfassungsmäßige Befugnis hat, seine Grenze zu schützen, weil die Bundesregierung es versäumt hat, gegen den Zustrom illegaler Einwanderer in die Vereinigten Staaten vorzugehen.

Am Freitag (26. Januar) erklärte die Gewerkschaft der Grenzschutzbeamten, dass ihre Bundesbeamten keine Mitglieder der texanischen Nationalgarde verhaften würden, weil sie ihre rechtmäßigen Befehle befolgt hätten.

Die Bundesgrenzschutzbeamten "schätzen und respektieren" die Maßnahmen von Texas, hieß es in der Erklärung.
--

Oklahoma schickt Verstärkung nach Texas

Der Gouverneur von Oklahoma, Kevin Stitt, hat angekündigt, dass er die Nationalgarde seines Bundesstaates nach Texas entsendet, um dort bei den Grenzkontrollproblemen an der Grenze zwischen den USA und Mexiko zu helfen.

"Das ist nur gesunder Menschenverstand. In Texas gibt es 28 Grenzübergänge und es gibt ein Bundesgesetz, das besagt, dass es illegal ist, irgendwo anders als an diesen Übergängen einzureisen", sagte Stitt in einem Interview mit Fox News.

Trumps Aufruf und die Versammlung der republikanischen Gouverneure

Der Schritt kommt, nachdem der ehemalige Präsident Donald Trump am Donnerstag (25.1.2024) die republikanisch geführten Bundesstaaten dazu aufgerufen hat, sich zusammenzuschließen, um das Problem der illegalen Einwanderung an der Südgrenze zu bekämpfen - ein Thema, bei dem Biden kläglich versagt.

"Wir ermutigen alle Staaten, die dazu bereit sind, ihre Wachen in Texas einzusetzen, um Illegale an der Einreise zu hindern und sie über die Grenze zurückzuschicken", sagte Trump und verwies auf die "Invasion" von Einwanderern, die in die USA kommen.

Nach Trumps Hilferuf sagten republikanische Gouverneure aus 25 Staaten (die Hälfte der 50) Texas ihre Unterstützung zu.

"Wir sind solidarisch mit unserem Kollegen Gouverneur Greg Abbott und dem Bundesstaat Texas, der jedes Mittel und jede Strategie, einschließlich des Drahtzauns, einsetzt, um die Grenze zu sichern", so die Republican Governors Association in einer Erklärung.
--

Texas ignoriert die Anordnungen der Regierung Biden

Die texanischen Behörden haben sich offenbar entschieden, die Anordnungen des Obersten Gerichtshofs, die das Verhalten der texanischen Nationalgarde regeln, zu ignorieren, indem sie eine äußerst feurige Sprache verwendeten und behaupteten, der Staat verteidige sich gegen eine "Invasion" von Einwanderern an der Grenze.

"Das ist extrem gefährlich", sagte Rogers-Wright und fügte hinzu, dass US-Präsident Joe Biden eine sehr aufgeladene Herangehensweise an dieses Thema zeige.

"Wir haben bereits einen dysfunktionalen Obersten Gerichtshof", sagte Rogers-Wright, eine Ansicht, die von den meisten Amerikanern geteilt wird, da die positive Bewertung der Institution durch die Wähler auf 41 Prozent gefallen ist.

"Es scheint, dass die Dysfunktion des amerikanischen Staates größer ist, als wir dachten", fügte er hinzu.

Ihm zufolge zeigt Biden ein Führungsdefizit, während Donald Trumps unnachgiebige Haltung an Punkten gewinnt.

"Joe Biden bläst das Thema in einer Wählerschaft auf, in der die Demokraten ohnehin keinen Rückhalt haben", fügte er hinzu.
--
Quelle: bankingnews, 27.01.2024

Zack1
28.01.2024, 01:25
Hallo,

a. Eine gute Sache weil die USA so wenigstens zum Teil mit sich beschäftigt sind.

b. Ob man versucht gewissen Richtern ein paar Milliönchen zu versprechen? Später "regulär"" als juristischer "Berater".
Die könnten auf die Idee kommen Trump nicht zur Wahl im jw. Bundesstaat zuzulassen.

c. Illegale Einwanderung in die USA bringt in den USA noch mehr Leute auf als im Schlafschaf Dusselland.
Das dürfte bei den Vorwahlen der Reps mehr Stimmen für Trump bringen. Ebenso bei der Wahl am 05.11.

d. Das Texas die Grenze (fast) dicht macht ist ja nett. Nur haben New Mexiko (ca. 180 km) und Arizona (ca. 550) auch lange Grenzen zu Meschiko.
Kalifonien das Einwanderer will, rd. 110 km. Also, ohne Texas rd. 840 Kilometer jür "Südländer" als Alternative.
Texas Grenze zu Meschiko hat rd 1100 km Länge.

Damit man / wir mehr Fakten haben.

In kurz: Texas macht die Grenze dicht? Gehe ich in New Mexiko, Aris Uroma oder Kalifornien über die Grenze.

ps. Nicht immer übertreiben, erst mal ist es ein Justizding. Biden darf nicht überpacen.
Sonst "Illegale sind Sleepy Joe wichtiger als eigene Bürger."



Ja lustig wie sich 50 Mio. autochthone BRD-Deutsche als Nabel der Welt betrachten.

---

Deutsche sind seit über 100 Jahren Ideologen bar Pragmatismus. "Normal" können sie nicht.
Entweder Welt unterwerfen oder retten.

Siehe Steak Senatorin Bürlün.

Nachbar
28.01.2024, 09:52
Trumps Warnung: Die USA liegen im Sterben - Die Situation an der Grenze zu Mexiko wird sich in eine Katastrophe verwandeln

Die Vereinigten Staaten liegen wegen der Grenzsituation im Sterben, sagte der ehemalige Präsident und erneute Kandidat Trump auf einer Kundgebung vor Anhängern in Nevada.

"Unser Land liegt im Sterben.
Unsere Grenze ist offen. Dies ist eine offene Wunde.
Das hat es noch nie gegeben", sagte Trump.
Gleichzeitig könne die Situation nur noch schlimmer werden, warnte der Politiker.
"Wir erwarten eine Katastrophe", so Trump abschließend.

Einwanderungskrise in Texas

Die texanische Nationalgarde hat an der Grenze zu Mexiko einen Stacheldrahtzaun errichtet, um die illegale Einwanderung zu bekämpfen.
Die Regierung Biden meldete dies dem Obersten Gerichtshof, der Anfang dieser Woche die Entfernung des Zauns anordnete.

Die Sicherheitskräfte des Bundesstaates blockierten jedoch den Zugang zu den Bundespatrouillen.

Gouverneur Abbott in Texas kündigte seinerseits eine "Invasion" von Migranten und Schutzmaßnahmen an.

Ihm zufolge wird Texas seine eigene Politik verfolgen, da die Behörden des Landes sich nicht um den Schutz der Grenze kümmern.

Der Bundesstaat verfügt bereits über ein Gesetz, das es ihm erlaubt, Personen, die des illegalen Grenzübertritts verdächtigt werden, festzunehmen, strafrechtlich zu verfolgen und zu inhaftieren sowie per Gerichtsbeschluss aus dem Land abzuschieben.

Washington bezeichnet das Vorgehen der texanischen Behörden als verfassungswidrig und die Methoden als übertrieben.

Abbotts Vorgehen wurde von den republikanischen Gouverneuren von 25 US-Bundesstaaten unterstützt, die eine Erklärung abgaben, in der sie Biden mangelnde Bereitschaft zur Bekämpfung der illegalen Einwanderung vorwarfen.

Die Regierungschefs von Oklahoma und Florida kündigten ihre Bereitschaft an, die Nationalgarde nach Texas zu entsenden.
Darüber hinaus unterstützte Trump die Entscheidungen von Abbott.
--
Quelle: bankingnews

Buella
28.01.2024, 11:20
US-Grenzschutzgewerkschaft stellt sich im Konflikt mit dem Weißen Haus auf die Seite von Texas

Das Weiße Haus tut alles, was es kann, um in die Grenzsicherung einzugreifen, so die U.S. Border Patrol Agents Association inmitten eines Konflikts zwischen der texanischen Führung und den Bundesbehörden.

Die texanische Nationalgarde hat einen Stacheldrahtzaun an der Grenze zu Mexiko errichtet, um die illegale Einwanderung zu bekämpfen.
Die Regierung von Joe Biden reichte eine Beschwerde beim Obersten Gerichtshof ein, der Anfang dieser Woche die Entfernung des Zauns anordnete.

Die Sicherheitskräfte des Bundesstaates blockierten jedoch den Zugang zu den Bundespatrouillen.

Der Bundesstaat Texas verfügt bereits über ein Gesetz, das es ihm erlaubt, Personen, die des illegalen Grenzübertritts verdächtigt werden, festzunehmen, strafrechtlich zu verfolgen und zu inhaftieren sowie per Gerichtsbeschluss aus dem Land auszuweisen.

Washington bezeichnet das Vorgehen der texanischen Behörden als verfassungswidrig und die Methoden als übertrieben.
--
Quelle: bankingnews, vom 27.01.2024, 19:58h, übersetzt

Warum verfolgt die Biden-Regierung diese Politik?
Warum schützt sie das eigene Volk nicht gegen diese illegale massenhafte Einwanderung?
Welche Nutzen für die us-Amerikaner hat diese illegale massenhafte Einwanderung?

Cui bono?

Nachbar
28.01.2024, 11:30
Warum verfolgt die Biden-Regierung diese Politik?
Warum schützt sie das eigene Volk nicht gegen diese illegale massenhafte Einwanderung?
Welche Nutzen für die us-Amerikaner hat diese illegale massenhafte Einwanderung?

Cui bono?

Warum schützt sie das eigene Volk nicht gegen diese illegale massenhafte Einwanderung?

Welches wäre das eigene Volk in einem Staat, welches durch Vertreibung und beinahe Ausrottung der autochthonen Population sowie der Annexion (bsp. Texas) entstanden ist?

Wäre der Afroamerikaner ein Teil des "eigenen Volkes" und der Mexikaner, dessen Ahnen einst von den eingefallenen Europäern vertrieben wurden, kein Teil dessen?

Buella
28.01.2024, 11:35
Welches wäre das eigene Volk in einem Staat, welches durch Vertreibung und beinahe Ausrottung der autochthonen Population sowie der Annexion (bsp. Texas) entstanden ist?

Wäre der Afroamerikaner ein Teil des "eigenen Volkes" und der Mexikaner, dessen Ahnen einst von den eingefallenen Europäern vertrieben wurden, kein Teil dessen?

Das us-amerikanische Volk definiert sich nicht (mehr) über die Hautfarbe und die Herkunft.

Warum gibt es dann noch Grenzen, wenn man so argumentiert, wie du es tust?

Nachbar
28.01.2024, 11:38
Das us-amerikanische Volk definiert sich nicht (mehr) über die Hautfarbe und die Herkunft.
Warum gibt es dann noch Grenzen, wenn man so argumentiert, wie du es tust?

Eine Ethnie definiert sich nicht über Grenzen.

Buella
28.01.2024, 11:41
Eine Ethnie definiert sich nicht über Grenzen.

Natürlich!
Trotzdem: Wofür gibt es dann noch Grenzen?
Warum hast du Schloß und Riegel an deiner Haustür?

Nachbar
28.01.2024, 11:49
Natürlich!
Trotzdem: Wofür gibt es dann noch Grenzen?
Warum hast du Schloß und Riegel an deiner Haustür?

Das Thema "Privat" und "Privateigentum" als auch "Privateigentum verpflichtet" sind keine neuen Themata,
sie wurden bereits philosophisch zur Zeit des Perikles geklärt, und darauf basiert das heutige Rechtsbewusstsein.

Das Thema Staat mit einer Bevölkerung, in der alle ein "Klonari" (verdeutscht: geklont) des anderen sein müssen, ist dagegen etwas anderes.
Diese Idee wurde weitgehendst durch die Angelsachsen hochgezüchtet, durch Kolonialherren und dgl.
Es kann auch neuerdingst durch die Gründung des "Judenstaates" erkannt werden, der eine Art moderner Kreuzritterstaat der Angelsachsen ist.

Erneut, etwas was etwa 2500 Jahre alt ist:
=> "Staaten entstehen und gehen unter, die Ethnie bleibt, und sie hat Anrechte auf ihr Gebiet, aus dem sie vertrieben wurde!"

Buella
28.01.2024, 15:46
Das Thema "Privat" und "Privateigentum" als auch "Privateigentum verpflichtet" sind keine neuen Themata,
sie wurden bereits philosophisch zur Zeit des Perikles geklärt, und darauf basiert das heutige Rechtsbewusstsein.

Das Thema Staat mit einer Bevölkerung, in der alle ein "Klonari" (verdeutscht: geklont) des anderen sein müssen, ist dagegen etwas anderes.
Diese Idee wurde weitgehendst durch die Angelsachsen hochgezüchtet, durch Kolonialherren und dgl.
Es kann auch neuerdingst durch die Gründung des "Judenstaates" erkannt werden, der eine Art moderner Kreuzritterstaat der Angelsachsen ist.

Erneut, etwas was etwa 2500 Jahre alt ist:
=> "Staaten entstehen und gehen unter, die Ethnie bleibt, und sie hat Anrechte auf ihr Gebiet, aus dem sie vertrieben wurde!"

Somit hätten nur Ethnien den Anspruch ihr Gebiet zu schützen?
Wann beginnt ene Ethnie und wer legt das fest?

goldi
28.01.2024, 17:03
https://www.youtube.com/watch?v=W8MVizDbyGc
LIVE. Eagle Pass Texas. SHOWDOWN. National Guard.

Shahirrim
28.01.2024, 17:14
Der Bürgerkrieg ist wohl noch nie so nah gewesen, seit die Sklaven "befreit" wurden.

pfm
28.01.2024, 17:25
Welche Nutzen für die us-Amerikaner hat diese illegale massenhafte Einwanderung?

Billige, willige, rechtlose Arbeiter?
Wieso kann Obst/Gemüse aus Italien/Spanien so billig bei uns sein trotz langem Transport?

Nachbar
28.01.2024, 17:29
Somit hätten nur Ethnien den Anspruch ihr Gebiet zu schützen?
Wann beginnt ene Ethnie und wer legt das fest?

Werter User Buella,
ich stelle fest, dass Ihnen nicht klar ist was der Begriff ETHNIE an Volumen beinhaltet.
Ich habe mich darüber mehrfach geäussert, auch in den sog. guten Blättern, da viele über die ETHNIE schreiben ohne zu wissen was es ist.

Nachbar
28.01.2024, 17:49
Rasante Eskalation in den USA - Süden schickt Verstärkung nach Texas an die Grenze, Biden hat völlig die Kontrolle verloren - Schritte für Texit

Die Situation in den Vereinigten Staaten spitzt sich aufgrund der Einwanderungskrise im Süden des Landes rapide zu.
Große Teile des Militärs und der Zivilbevölkerung sind auf dem Weg nach Texas, das sich Washington widersetzt und die Grenzfrage zu Mexiko selbst in die Hand genommen hat.

Die Gouverneure von 25 Bundesstaaten unterstützten die texanischen Behörden und versprachen, die notwendige Hilfe zu leisten.

Bereits 12 Staaten haben ihre Nationalgarde entsandt, um Texas im Kampf gegen Einwanderer und Washington zu unterstützen.
Es sei darauf hingewiesen, dass die ersten Truppen bereits mit Verstärkung eingetroffen sind.

Die verbündeten Staaten haben Berichten zufolge 72 M2 Bradley-Schützenpanzer, 48 M109-Panzerhaubitzen, mehr als 400 Humvees und bis zu 30 Abrams-Panzer entsandt.

All diese Ausrüstungen verstärken die ohnehin schon großen texanischen Streitkräfte.
Kräfte der texanischen Nationalgarde haben bereits die an der Grenze zu Mexiko gelegene Stadt El Paso erreicht.

Inzwischen kursieren im Internet Videos von Zügen, die angeblich M1A1 Abrams-Panzer, M2A2 Bradley-Schützenpanzer und Spezialfahrzeuge über die Grenze bringen.

Hunderttausende von Lastwagenfahrern und Freiwilligen schließen sich den Kräften der Nationalgarde an, während sich #Texit (d. h. die Abspaltung von Texas von den USA) in den sozialen Medien aktiv verbreitet.

Der texanische Gouverneur Greg Abbott sagte, dass gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt werden, um die Grenze vor illegaler Einwanderung zu schützen.

Er sagte auch, dass die texanische Nationalgarde auf ein mögliches militärisches Eingreifen von Bundeskräften vorbereitet ist.
Das Weiße Haus hat jedoch nicht bestätigt, dass es ein militärisches Eingreifen in Texas plant.

Der US-Minister für Innere Sicherheit hat jedoch erklärt, dass die US-Regierung Maßnahmen zum Schutz der Grenze ergreifen wird.

Inmitten der politischen Eskalation sind Berichte über die angebliche Verlegung von gepanzerten Einheiten der Bodentruppen der US-Armee nach Texas aufgetaucht, um an einigen geplanten Übungen in dem Bundesstaat teilzunehmen.

Verschiedenen Berichten zufolge verlegt das US-Militär unter dem Deckmantel von Militärübungen Verstärkung in den "widerspenstigen Staat", um dort Operationen gegen die örtlichen Behörden vorzubereiten.

In jedem Fall ist die Verlegung von militärischem Gerät der texanischen Behörden an die Grenze zu Mexiko bereits ein deutliches Zeichen für die wachsenden Spannungen zwischen dem Bundesstaat und der Bundesregierung.

US-Präsident Joe Biden hat in der wichtigen Frage der Einwanderung eindeutig die Kontrolle verloren, während die Konfrontation mit Texas und den Südstaaten wegen der massiven Einreise von Ausländern in die USA tobt.
--
Quelle: bankingnews (übersetzt), 28.0a.2024, 17.52h

Schlummifix
28.01.2024, 18:02
Rasante Eskalation in den USA - Süden schickt Verstärkung nach Texas an die Grenze, Biden hat völlig die Kontrolle verloren - Schritte für Texit

Die Situation in den Vereinigten Staaten spitzt sich aufgrund der Einwanderungskrise im Süden des Landes rapide zu.
Große Teile des Militärs und der Zivilbevölkerung sind auf dem Weg nach Texas, das sich Washington widersetzt und die Grenzfrage zu Mexiko selbst in die Hand genommen hat.

Die Gouverneure von 25 Bundesstaaten unterstützten die texanischen Behörden und versprachen, die notwendige Hilfe zu leisten.

Bereits 12 Staaten haben ihre Nationalgarde entsandt, um Texas im Kampf gegen Einwanderer und Washington zu unterstützen.
Es sei darauf hingewiesen, dass die ersten Truppen bereits mit Verstärkung eingetroffen sind.

Die verbündeten Staaten haben Berichten zufolge 72 M2 Bradley-Schützenpanzer, 48 M109-Panzerhaubitzen, mehr als 400 Humvees und bis zu 30 Abrams-Panzer entsandt.

All diese Ausrüstungen verstärken die ohnehin schon großen texanischen Streitkräfte.
Kräfte der texanischen Nationalgarde haben bereits die an der Grenze zu Mexiko gelegene Stadt El Paso erreicht.

Inzwischen kursieren im Internet Videos von Zügen, die angeblich M1A1 Abrams-Panzer, M2A2 Bradley-Schützenpanzer und Spezialfahrzeuge über die Grenze bringen.

Hunderttausende von Lastwagenfahrern und Freiwilligen schließen sich den Kräften der Nationalgarde an, während sich #Texit (d. h. die Abspaltung von Texas von den USA) in den sozialen Medien aktiv verbreitet.

Der texanische Gouverneur Greg Abbott sagte, dass gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt werden, um die Grenze vor illegaler Einwanderung zu schützen.

Er sagte auch, dass die texanische Nationalgarde auf ein mögliches militärisches Eingreifen von Bundeskräften vorbereitet ist.
Das Weiße Haus hat jedoch nicht bestätigt, dass es ein militärisches Eingreifen in Texas plant.

Der US-Minister für Innere Sicherheit hat jedoch erklärt, dass die US-Regierung Maßnahmen zum Schutz der Grenze ergreifen wird.

Inmitten der politischen Eskalation sind Berichte über die angebliche Verlegung von gepanzerten Einheiten der Bodentruppen der US-Armee nach Texas aufgetaucht, um an einigen geplanten Übungen in dem Bundesstaat teilzunehmen.

Verschiedenen Berichten zufolge verlegt das US-Militär unter dem Deckmantel von Militärübungen Verstärkung in den "widerspenstigen Staat", um dort Operationen gegen die örtlichen Behörden vorzubereiten.

In jedem Fall ist die Verlegung von militärischem Gerät der texanischen Behörden an die Grenze zu Mexiko bereits ein deutliches Zeichen für die wachsenden Spannungen zwischen dem Bundesstaat und der Bundesregierung.

US-Präsident Joe Biden hat in der wichtigen Frage der Einwanderung eindeutig die Kontrolle verloren, während die Konfrontation mit Texas und den Südstaaten wegen der massiven Einreise von Ausländern in die USA tobt.
--
Quelle: bankingnews (übersetzt), 28.0a.2024, 17.52h

Davon liest man in den MSM aber rein gar nichts...

Nachbar
28.01.2024, 18:04
Davon liest man in den MSM aber rein gar nichts...

Danke für Ihre kommentierte Feststellung.

Buella
28.01.2024, 18:41
Billige, willige, rechtlose Arbeiter?
Wieso kann Obst/Gemüse aus Italien/Spanien so billig bei uns sein trotz langem Transport?

:gp:

Buella
28.01.2024, 18:42
Werter User Buella,
ich stelle fest, dass Ihnen nicht klar ist was der Begriff ETHNIE an Volumen beinhaltet.
Ich habe mich darüber mehrfach geäussert, auch in den sog. guten Blättern, da viele über die ETHNIE schreiben ohne zu wissen was es ist.

Dann kläre mich doch mal bitte auf!

Flaschengeist
28.01.2024, 18:55
[...]
Daran versteht man, daß Deutschland, das Deutsche Volk vernichtet werden sollen, während die anderen Nationen an ihrer Selbsterhaltung arbeiten.

---

Niemand aus dem Ausland zwingt uns dazu, jeden dahergelaufenen Asylanten ins Land zu lassen.
Das geschieht alles ausschließlich auf Veranlassung der von den Deutschen gewählten Regierungen, mit wohlwollender Begleitung durch die Mainstreammedien von ARD bis Spiegel.[...]
Einspruch Stanley! Oder hast Du folgende Worte vergessen? Es waren Juden, die sich das intellektuelle Gerüst zur Zerstörung unserer Gesellschaft ausgedacht haben.[...] Und es waren die Amerikaner, die mit ihrem Reeducationprogramm das aus unserem Volk gemacht haben, was es jetzt ist.


Es waren Juden, die sich das intellektuelle Gerüst zur Zerstörung unserer Gesellschaft ausgedacht haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schule
Und es waren die Amerikaner, die mit ihrem Reeducationprogramm das aus unserem Volk gemacht haben, was es jetzt ist.
Und dieser Gehirnwäsche warst auch du unterzogen, dazu unfähig, das zu erkennen und daraus die Konsequenzen zu ziehen. Das liest man aus jedem deiner Beiträge zu diesem Thema.

Differentialgeometer
28.01.2024, 18:59
Einspruch Stanley! Oder hast Du folgende Worte vergessen? Es waren Juden, die sich das intellektuelle Gerüst zur Zerstörung unserer Gesellschaft ausgedacht haben.[...] Und es waren die Amerikaner, die mit ihrem Reeducationprogramm das aus unserem Volk gemacht haben, was es jetzt ist.
Der Stanley braucht keinen Gesprächspartner, der kann sich selbst oft genug selbst widersprechen. :D

Jony
28.01.2024, 19:02
Einspruch Stanley! Oder hast Du folgende Worte vergessen? Es waren Juden, die sich das intellektuelle Gerüst zur Zerstörung unserer Gesellschaft ausgedacht haben.[...] Und es waren die Amerikaner, die mit ihrem Reeducationprogramm das aus unserem Volk gemacht haben, was es jetzt ist.

Kurz vor Corona war Stanley noch halbwegs klar im Kopf. Vielleicht flachst er uns aber auch nur, um ein bisschen Stimmung hier reinzubringen.

Flaschengeist
28.01.2024, 19:03
Der Stanley braucht keinen Gesprächspartner, der kann sich selbst oft genug selbst widersprechen. :D

Mit sich selbst in die virtuelle Kontroverse gehen. Das hat was. :)

Jony
28.01.2024, 19:03
Einspruch Stanley! Oder hast Du folgende Worte vergessen? Es waren Juden, die sich das intellektuelle Gerüst zur Zerstörung unserer Gesellschaft ausgedacht haben.[...] Und es waren die Amerikaner, die mit ihrem Reeducationprogramm das aus unserem Volk gemacht haben, was es jetzt ist.
11.01.2020, 08:41

Kurz vor Corona war Stanley noch halbwegs klar im Kopf. Vielleicht flachst er uns aber auch nur, um ein bisschen Stimmung hier reinzubringen.

Flaschengeist
28.01.2024, 19:05
Kurz vor Corona war Stanley noch halbwegs klar im Kopf. Vielleicht flachst er uns aber auch nur, um ein bisschen Stimmung hier reinzubringen.
Ich meine sein Pirouetten-Fetisch startete schon mit der Trump Diskussion.

Jony
28.01.2024, 19:26
Ich meine sein Pirouetten-Fetisch startete schon mit der Trump Diskussion.

Manche drehen hier halt einfach durch.
auti hat Skorpi so sehr als Reibungspunkt vermisst, dass er am Ende selbst zu Skorpi wurde.
Cudi inszenierte hierzuforum seinen Tod, weil er Angst vor Erdogans Killerkommando hatte.
Und Soshi hat ne Palifahne auf dem Balkon, damit sie sich bei der arabischen Übermacht im Kiez liebkind machen kann, kriegt aber trotzdem monatlich zwei Hausdurchsuchungen reingedrückt, weil sie sagt was sie denkt und sich nicht unterkriegen lässt.

Flaschengeist
28.01.2024, 19:33
Manche drehen hier halt einfach durch.
auti hat Skorpi so sehr als Reibungspunkt vermisst, dass er am Ende selbst zu Skorpi wurde.
Cudi inszenierte hierzuforum seinen Tod, weil er Angst vor Erdogans Killerkommando hatte.
Und Soshi hat ne Palifahne auf dem Balkon, damit sie sich bei der arabischen Übermacht im Kiez liebkind machen kann, kriegt aber trotzdem monatlich zwei Hausdurchsuchungen reingedrückt, weil sie sagt was sie denkt und sich nicht unterkriegen lässt.

Harte Zeiten :D

Nachbar
28.01.2024, 20:58
Texas sollte aufgrund der Entwicklung klare Signale setzen und die USA-Flagge von den Behördengebäuden entfernen.
Hier die Flagge von Texas:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f7/Flag_of_Texas.svg/512px-Flag_of_Texas.svg.png
--
Aus Wikipedia: Ethnien in Texas

Ethnien Mit Stand 2020 hat Texas laut dem United States Census 2020 insgesamt 29.145.505 Einwohner, davon sind
# 40,2 % Latinos bzw. Hispanics,
# 39,8 % Weiße,
# 12,8 % Afroamerikaner,
# 6,1 % Asiaten,
# 1,4 % Indianer und
# 0,2 % Hawaiianer.

Texas ist damit ein Majority-Minority-State, wo vermeintliche Minderheiten, wie Hispanics, die größte Bevölkerungsgruppe stellen.[12]

Laut dem United States Census 2010 war das Bevölkerungswachstum in den Jahren von 2000 bis 2010 zu 65 % auf Latinos bzw. Hispanics zurückzuführen.
Die hispanische Bevölkerung in Texas wuchs im 2000er Jahrzehnt somit um 42 Prozent an. Die Weiße Bevölkerung wuchs im selben Zeitraum, als sie noch die größte ethnische Bevölkerungsgruppe in Texas war, um 4,2 %.[13] Die texanische Bevölkerung gehörte in den ersten beiden Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts zu den am schnellsten wachsenden der Vereinigten Staaten.
--
Kommentar:
Es wird zusammenwachsen, was zusammengehört.

Jony
28.01.2024, 21:01
Texas sollte aufgrund der Entwicklung klare Signale setzen und die USA-Flagge von den Behördengebäuden entfernen.
Hier die Flagge von Texas:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f7/Flag_of_Texas.svg/512px-Flag_of_Texas.svg.png

Vielleicht sollte Chile die Zeitenwende nutzen, sein Glück versuchen und mal historische Ansprüche auf Texas anmelden.

goldi
28.01.2024, 22:29
https://www.youtube.com/watch?v=GBq1x8DLqVI
LIVE. Eagle Pass Texas. NATIONAL GUARD. Guarding Shelby Park

Otti
30.01.2024, 11:00
Ich denke nicht, daß Texas alleine klar kommen könnte. Aber wenn die 26 anderen Staaten, die Texas unterstützten, ebenfalls mitziehen, dann könnte was draus werden. Am Ende werden die Demokraten nur noch New York (ohne den Hafen Newark) und die Südhälfte Kaliforniens (Ohne San Francisco und das Silicon Valley) haben und dort im Drogensumpf versinken.

Stanley_Beamish
30.01.2024, 11:11
Einspruch Stanley! Oder hast Du folgende Worte vergessen? Es waren Juden, die sich das intellektuelle Gerüst zur Zerstörung unserer Gesellschaft ausgedacht haben.[...] Und es waren die Amerikaner, die mit ihrem Reeducationprogramm das aus unserem Volk gemacht haben, was es jetzt ist.

Na, versuchst du linke Zecke mal wieder Widersprüche zu konstruieren, wo keine sind?

Wo genau siehst du den Zwang, Laberkopp?
Der Krieg ist nun fast 80 Jahre her und niemand zwingt die Regierung dazu, das zerstörerische Werk der Frankfurter Schule umzusetzen.
Und eine Trump-USA schon mal gar nicht.
Alles, was in der BRD geschieht, geschieht auf Veranlassung einer von BRDlern gewählten Regierung, und nicht auf Befehl ominöser internationaler Eliten.
Wir haben es in der Hand, das zu ändern.
Die Mitglieder dieses Forum haben immerhin auch die Umerziehung mitgemacht.

Flaschengeist
30.01.2024, 11:19
Na, versuchst du linke Zecke mal wieder Widersprüche zu konstruieren, wo keine sind?
Wo genau siehst du den Zwang, Laberkopp?...
Moin Stanley. Du kriegst ja keinen Beitrag mehr ohne persönliche Anmache zustande. Das ist nicht gesund, mein Lieber. Du solltest dankbar sein, dass man dich an deinen Worten misst, anstatt dir irgendwelche Worte in den Mund zu legen, wie du es gerne machst.



Der Krieg ist nun fast 80 Jahre her und niemand zwingt die Regierung dazu, das zerstörerische Werk der Frankfurter Schule umzusetzen. Und eine Trump-USA schon mal gar nicht. Alles, was in der BRD geschieht, geschieht auf Veranlassung einer von BRDlern gewählten Regierung, und nicht auf Befehl ominöser internationaler Eliten. Wir haben es in der Hand, das zu ändern.
Die Mitglieder dieses Forum haben immerhin auch die Umerziehung mitgemacht.
Du hast geschrieben: Es waren Juden, die sich das intellektuelle Gerüst zur Zerstörung unserer Gesellschaft ausgedacht haben.[...] Und es waren die Amerikaner, die mit ihrem Reeducationprogramm das aus unserem Volk gemacht haben, was es jetzt ist.. Das ist genau das Gegenteil von dem, was du jetzt behauptest, bzw seit genau dem 7 Oktober 2023.
Sicherlich Zufall. :)

Otti
30.01.2024, 14:08
Niemand aus dem Ausland zwingt uns dazu, jeden dahergelaufenen Asylanten ins Land zu lassen.
Das geschieht alles ausschließlich auf Veranlassung der von den Deutschen gewählten Regierungen, mit wohlwollender Begleitung durch die Mainstreammedien von ARD bis Spiegel.
In den letzten Wochen sind Millionen BRDler auf die Straße gegangen, weil wir nach deren Meinung immer noch nicht genug Neger und Orientalen im Land haben.


So genau kann man das nicht sagen. Wer legt wirklich fest was an den Schulen unterrichtet und im Fernsehen gesendet wird? Und wie der § 130 StGB aussieht und angewendet wird? Vielleicht werden wir es in 20 Jahren erst erfahren.

Flaschengeist
30.01.2024, 14:17
So genau kann man das nicht sagen. Wer legt wirklich fest was an den Schulen unterrichtet und im Fernsehen gesendet wird? Und wie der § 130 StGB aussieht und angewendet wird? Vielleicht werden wir es in 20 Jahren erst erfahren.
Kann man schon. Ist halt recht mühselig. Das fängt bei so kleinen Dingen wie die Besetzung der Deutschen Fernsehräte an. Das sind die grauen Herren im Hintergrund, die die Programmrichtlinien der ÖR bestimmen. Die dir erklären, ob wir heute Palis oder morgen Russen hassen sollen. Ob wir gegen Israel oder für Israel demonstrieren sollen. Ob China gut oder böse ist.

-----

Schlüsselpositionen in Medien
Die zentrale Rolle des Zentralrats der Juden in Deutschland zeigt sich nicht zuletzt im Bereich der öffentlich-rechtlichen Medien. In den Rundfunkräten bekleiden Repräsentanten der jüdischen Einheitsorganisation Schlüsselstellungen. Das ARD-Lexikon teilt über die dabei obwaltenden Grundsätze mit:

»Generell vorgesehen sind Rundfunkratsmitglieder der beiden großen Konfessionen, der jüdischen Kultusgemeinde, der Arbeitnehmer und Arbeitgeber, Parlaments- oder in jüngerer Zeit eher Parteienvertreter sowie Regierungsvertreter.«

Die jüdischen Gemeinden also sind grundsätzlich zu berücksichtigen.

Keinen Anspruch auf Repräsentanz in den Rundfunk- und Fernsehräten haben im Gegensatz zu den Juden, die Angehörigen der orthodoxen christlichen Kirchen. Sie sind mit deutlich über einer Million Mitgliedern, meist aus Griechenland, Rumänien und Serbien stammend, unter der bundesrepublikanischen Bevölkerung vertreten und machen damit rein mengenmäßig das Zehnfache von dem aus, was die jüdischen Gemeinden aufzubieten haben.

So findet man also die Vertreter des Judentums in den höchsten Rundfunkinstanzen quer durch die Republik: Vom NDR (Reuben Herzberg von der jüdischen Gemeinde Hamburg ist dort Rundfunkrat, Michael Fürst, Chef der jüdischen Gemeinden in Niedersachsen, Mitglied des Verwaltungsrates) bis hin zu Deutschlandradio (Robert Guttmann, Präsident der Zionistischen Organisation in Deutschland, ZOD, ein „Mann mit Jewish Power”, so die „Allgemeine Jüdische” vom 17. September 1999, ist stellvertretender Ratsvorsitzender und auch Mitglied des Programmausschusses) und Deutscher Welle (Hersz Krymalowski, Vorstandsmitglied der Synagogengemeinschaft Köln und Delegierter des Zentralrates der Juden in Deutschland, sitzt im Rundfunkrat des Auslandssenders der Bundesrepublik).

Der Zentralratschef der Juden Ignatz Bubis gehörte dem Rundfunkrat des Hessischen Rundfunks von 1986 bis zu seinem Tode 1999 an, sechs Jahre davon als Chef. Sein Nachfolger an der Spitze des Zentralrates, Paul Spiegel, ist schon seit 1991 Mitglied des WDR-Rundfunkrates und sitzt zudem im Programmausschuss der Kölner Fernseh- und Radioanstalt.

Michel Friedman wurde 1991 ZDF-Fernsehrat, als welcher er es 2003 sogar zu einem Führer brachte; freilich nicht zum sozusagen eigentlichen — das ist ZDF-Intendant Markus Schächter —, so doch immerhin, wie schon weiter oben erwähnt, zum Schriftführer. Salomon Korn folgte Friedman im September 2003 als ZDF-Fernsehrat nach.

Auch auf anderen Ebenen kann man eine starke Vernetzung der Pro-Israel-Kräfte mit den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland feststellen. Beispielsweise ist das langjährige Mitglied des jüdischen Zentralrats Gerrard Breitbart als Hauptabteilungsleiter beim Zweiten Deutschen Fernsehen hervorgetreten und konnte die mit dem Heinz-Galinski-Preis dekorierte unermüdliche Israel-Lobbyistin Lea Rosh 1991 zur Chefin des NDR-Funkhauses Hannover aufsteigen.

Die Letztgenannte gehörte zu den Hauptpropagandisten eines Giga-Holocaust-Mahnmals in Berlin, mit dessen Bau 2003 begonnen wurde, und hatte sich 1989 vehement gegen die deutsche Einheit gewandt:

»Ich fände 80 Millionen wiedervereinigte Deutsche furchtbar. Nehmen wir die Teilung doch als Bürde der Geschichte hin.«

Anfang 2003 unterzeichnete Lea Rosh die scharfe öffentliche Kritik eines „Bündnisses gegen Antisemitismus” an den Friedensdemonstrationen, die gerade wegen des Irak-Krieges der USA stattfanden.

»Wo war etwas von Solidarität mit Israel zu lesen?« machte sie in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau” vom 20. Februar 2003 als Haupteinwand gegen die Friedensbewegten geltend. Und sie erteilte bei dieser Gelegenheit Geschichtsunterricht folgender Art:

»Ich habe die Geschichte nicht vergessen. Ich vergesse auch nicht, dass die Amerikaner die Landung in der Normandie mit einem ungeheuren Blutzoll bezahlt haben, für uns.«

Auch sonst spielen Personen, die sich ausgesprochen stark für israelische Belange einsetzen, eine hervorragende Rolle in öffentlich-rechtlichen Medien. Wieder das Beispiel NDR: Dort ist Sabine Abel als Vertreterin der „Aktion Sühnezeichen” Mitglied des Rundfunkrates und Jobst Plog wirkt als Intendant; er hat sich unter anderem als Kurator der „Jüdischen Organisation Norddeutscher Studenten” (JONS) Verdienste um die auserwählte Sache erworben und ist Kuratoriumsmitglied der überaus pro-israelischen Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.

Klaus Schütz sitzt im Rundfunkrat des Deutschlandradios — der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin und Botschafter in Israel, Mitglied auch des Kuratoriums der Freunde des zionistischen Leo-Baeck-Instituts, pflegt sich für israelische Belange seit langem schon förmlich zu zerreißen. Schütz' Tochter ist zum Judentum konvertiert (wie übrigens auch die Töchter des ehemaligen Bundesaußenministers Klaus Kinkel und des langjährigen Bundestagspräsidenten Eugen Gerstenmaier sowie die Witwe des evangelischen Kirchentagspräsidenten Martin Niemöller, die ihren Vornamen jüdisch anreicherte und sich seit Vollzug der Übertrittsprozedurien Sibylle Sarah Niemöller von Seil nennt).

Bleibt noch nachzutragen, dass der jüdische, Israel von Herzen zugetane Gyula Trebitsch, von dem das Wort stammt:
»Durch langfristige Erziehung der Sehgewohnheiten kann das Publikum dazu gebracht werden, im Laufe der Zeit das Richtige zu denken«,
mit seinem 1960 gegründeten „Studio Hamburg” lange Jahre über eine der größten Produktionsstätten für Fernsehsendungen in Europa herrschte (er spielte im TV-Bereich eine ähnliche dominante Rolle wie der ebenfalls extrem israelbezogene „Atze”, recte: Abraham Brauner im bundesdeutschen Filmwesen) und dass infolge Erwerbs der Konkursmasse des Leo-Kirch-Konzerns (ProSieben, Sat 1 usw.) der für israelische Interessen stark engagierte Haim Saban, welcher über die US-amerikanische und die israelische Staatsbürgerschaft zugleich verfügt, im Spätsommer 2003 zum größten Privatfernsehboss der Bundesrepublik Deutschland aufgestiegen ist. Prominente Politiker mit „guten Drähten” hatten Saban beim „Mega-Deal” Schützenhilfe geleistet; vor allem Georg von Waldenfels (CSU), Stoibers ehemaliger Finanzminister.

Das Netz, David Korn, 2003, Seite 113

Otti
30.01.2024, 14:47
Sieh mal einer an...

antiseptisch
30.01.2024, 15:36
Die NGO finanziere u.a ich mit meinen Steuergeldern.

Das alles ist aber völlig nebensächlich.
Wenn der Deutsche endlich eine Regierung wählen würde, die im Interesse des deutschen Volkes handelt, dann wäre der Spuk schnell vorbei.
Aber das wird bei den gehirngewaschenen BRD-Trotteln niemals geschehen.

"Rasen betreten verboten" reicht schon zur Abschreckung. Das tut der obrigkeitshörige Deutsche nicht. Man braucht also gar keinen Graben um den Reichstag zu ziehen. Rasen reicht schon.

Nachbar
30.01.2024, 17:12
Na, versuchst du linke Zecke mal wieder Widersprüche zu konstruieren, wo keine sind?

Wo genau siehst du den Zwang, Laberkopp?
Der Krieg ist nun fast 80 Jahre her und niemand zwingt die Regierung dazu, das zerstörerische Werk der Frankfurter Schule umzusetzen.
Und eine Trump-USA schon mal gar nicht.
Alles, was in der BRD geschieht, geschieht auf Veranlassung einer von BRDlern gewählten Regierung, und nicht auf Befehl ominöser internationaler Eliten.
Wir haben es in der Hand, das zu ändern.
Die Mitglieder dieses Forum haben immerhin auch die Umerziehung mitgemacht.

Ich betrachte Ihren durchaus interessanten Inhalt als Inhalt ohne politischer Schlagseite.
Tatsächlich wird Deutschland, das neue Deutschland, das wiedervereinigte, inzwischen anders betrachtet und bewertet als die einstige BRD vor der Wiedervereinigung.

Um es kurz zu machen:
Ich wundere mich doch sehr, dass die deutsche mediale MeinungsEINfalt sich nicht über den Faustschlag des Weltgerichtes (UN-Gericht) in das deutsche Gesicht äussert. Andere Staaten äussern sich schon dazu, und der Inhalt ist in etwa der, den ich jüngst im Video "die Katze und die Göttin Aphrodite" vortrug, ergänzt mit meiner Ansicht.

Offen wird ausgesprochen, dass Deutschland einst die Genoktonie betrieb, und jetzt, aus Schuldgefühlen (und dgl.) unterwirft es sich bedingungslos der Handlung Israels, die eine weitere Genoktonie betreibt, und diese fortsetzt, obwohl das Weltgericht GLASKLAR sprach.

=> Deutschland beteiligt sich an der Genoktonie gegen die Semiten, den echten, den BIOSEMITEN, indem es Israel bedingungslos unterstützt.
=> Deutschland wird damit zum Mittäter.

Wenn wir also ein gemeinsames Europa aufbauen wollen, dass kann es nicht mit deutschen Kräften an der Spitze erfolgen.

Nachbar
02.02.2024, 08:45
Bombe bereit, die USA zu sprengen: Florida schickt Truppen nach Texas - DeSantis: Ohne Grenzen haben wir kein Land

Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, hat angekündigt, dass sein Bundesstaat Truppen der Nationalgarde nach Texas schickt, um die dortigen Kräfte im Kampf gegen die zunehmende illegale Einwanderung an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko zu verstärken.

"Die Staaten haben jedes Recht, ihre Souveränität zu verteidigen, und wir freuen uns, Texas bei seinen Bemühungen, die Invasion an der Grenze zu stoppen, verstärkt zu unterstützen", sagte DeSantis.

"Unsere Verstärkung wird Texas dabei helfen, zusätzliche Barrieren zu errichten, darunter auch Drahtzäune entlang der Grenze.
Wir haben kein Land, wenn wir keine Grenze haben", sagte er.

Florida stellt Texas bis zu einem Bataillon der Nationalgarde - etwa 1.000 Soldaten - zur Verfügung, die je nach den Bedürfnissen des Grenzstaates eingesetzt werden.

Die Truppen werden sich den mehr als 90 Offizieren in Florida anschließen, die bereits an der Grenze eingesetzt sind.

Weitere Truppen sind in Bereitschaft und können auf Anforderung von Texas eingesetzt werden.
--
Quelle: bankingnews vom 01.02.2024

Nachbar
02.02.2024, 11:54
Dem Staat Texas wird Erfolgt beim Gang der Sezession gewünscht.
Selbst Nikki Haley sagt, dass Texas Recht hätte aus den USA auszutreten.
--
01.02.2024
Nikki Haley: Texas hat "absolutes Recht", aus den Vereinigten Staaten auszutreten

Die Mitbewerberin von Donald Trump um die republikanische Nominierung für die Präsidentschaftswahl in diesem Herbst, Nikki Haley, hat in einem Radiointerview am Mittwoch Texas in seinem Konflikt mit den Bundesbehörden den Rücken gestärkt. Sie ging so weit, zu sagen, dass Texas sogar ein Recht zur Sezession von den USA habe.

Weiterlesen im Artikel:
pressefreiheit.rtde.live
https://pressefreiheit.rtde.live/nordamerika/194785-nikki-haley-texas-hat-absolutes-recht-aus-sezession/
--
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ad/Texas_in_United_States.svg/2560px-Texas_in_United_States.svg.png

-jmw-
02.02.2024, 13:39
Texas gehört ohnehin rechtmäßig zu Mexiko.
Texas gehört, so wie jedes Land, "rechtmässig" dem, der es nehmen bzw. halten kann!

-jmw-
02.02.2024, 15:19
Gefährdet eines Sezession nicht (naturgemäss) den "Bestand eines Bundeslandes" und es dürfte nach 91 GG der Bund also dagegen vorgehen?


In Deutschland gibt es weder im Grundgesetz noch in der Rechtsprechung des BVerfG ein absolutes Verbot des Austritts eines Landes aus dem Bund. Schon allein wegen des Selbstbestimmungsrechts kann man das nicht völlig verbieten. Das Thema wird aber nirgends im GG erwähnt. Es gibt auch kein Verfahren dafür. Allerdings gab es auch kein Verfahren für den Beitritt neuer Länder; sowohl für das Saarland als auch für die neuen Länder wurden die Regeln erst gemacht, als man sie brauchte. Über diese Beitritte herrschte allerdings Einigkeit, dass man sie haben wollte. Eine aktuelle Notwendigkeit dafür sehe ich allerdings nicht.

Nachbar
02.02.2024, 16:39
Governor Ron DeSantis sends additional Florida National Guard and Florida State Guard to assist Texas
Published: Feb. 1, 2024 at 10:23 PM MEZ
https://www.mysuncoast.com/2024/02/01/governor-ron-desantis-sends-additional-florida-national-guard-florida-state-guard-assist-texas/

TALLAHASSE, Fla. (WWSB) - Governor Ron DeSantis announced that Florida is deploying members of the Florida National Guard and members of the Florida State Guard will be deployed to assist Texas in its efforts to stop the invasion at the southern border. Florida is offering up to a battalion of National Guard members (approximately 1,000 soldiers) to Texas, who will be deployed based on Texas’ needs.
For more information about the announcement, click here (https://t.e2ma.net/click/4ka8en/w26y0jq/o0zpclb).

These deployments are in addition to the more than 90 officers from the Florida Highway Patrol, Florida Fish and Wildlife Conservation Commission and the Florida Department of Law Enforcement that are currently deployed to the border. Additional law enforcement resources are standing by and ready to deploy as requested by Texas state officials.

”States have every right to defend their sovereignty and we are pleased to increase our support to Texas as the Lone Star State works to stop the invasion across the border,”said Governor Ron DeSantis. “Our reinforcements will help Texas to add additional barriers, including razor wire along the border. We don’t have a country if we don’t have a border.”

In December, Customs and Border Protection data showed that more than 302,000 illegal immigrants were encountered attempting to cross the southern border – the highest month ever recorded.

Copyright 2024 WWSB. All rights reserved.
-
https://media.cbs19.tv/assets/KVUE/images/ba0e498a-d4c7-4728-b087-efd0389263f9/ba0e498a-d4c7-4728-b087-efd0389263f9_1140x641.jpg

GSch
02.02.2024, 17:07
"Die Staaten haben jedes Recht, ihre Souveränität zu verteidigen, ...", sagte DeSantis.

Herr DeSantis sollte als Gouverneur eigentlich wissen, dass die Bundesstaaten nicht souverän sind, sondern dieses Recht an den Bund abgegeben haben. Wenn man auch bei seiner bisherigen Politik in Florida den Eindruck haben kann, dass er es tatsächlich nicht weiß. Immerhin ist Florida mit ähnlichen Argumenten 1861 aus der Union ausgetreten, und manche Leute sind da mental stehengeblieben.

Nachbar
02.02.2024, 17:11
Herr DeSantis sollte als Gouverneur eigentlich wissen, dass die Bundesstaaten nicht souverän sind, sondern dieses Recht an den Bund abgegeben haben. Wenn man auch bei seiner bisherigen Politik in Florida den Eindruck haben kann, dass er es tatsächlich nicht weiß. Immerhin ist Florida mit ähnlichen Argumenten 1861 aus der Union ausgetreten, und manche Leute sind da mental stehengeblieben.

Und was weiter?

-jmw-
02.02.2024, 19:01
Sezessionen oder Bürgerkrieg wird es nicht geben. Was es geben kann, ist eine anhaltende Weigerung von Bundesstaaten, Weisungen aus Washington entgegenzunehmen, sofern sie von der anderen Partei kommen; dies unter Berufung auf jeweils eigene (engere oder weitere) Auslegungen der Verfassung und sonstiger Prinzipien (Demokratie, Menschenrechte, Common Law usw.).

Washington werden Kraft und Wille fehlen, alles durchzusetzen; den Einzelstaaten aber auch, alles abzuwehren. Dieser Zustand wird sich einpendeln zu einem neuen Status quo.

navy
02.02.2024, 19:02
Sezessionen oder Bürgerkrieg wird es nicht geben. Was es geben kann, ist eine anhaltende Weigerung von Bundesstaaten, Weisungen aus Washington entgegenzunehmen, sofern sie von der anderen Partei kommen; dies unter Berufung auf jeweils eigene (engere oder weitere) Auslegungen der Verfassung und sonstiger Prinzipien (Demokratie, Menschenrechte, Common Law usw.).

Washington werden Kraft und Wille fehlen, alles durchzusetzen; den Einzelstaaten aber auch, alles abzuwehren. Dieser Zustand wird sich einpendeln zu einem neuen Status quo.

Weigerung reicht ja, gegen die Biden Spinner

-jmw-
02.02.2024, 19:10
Weigerung reicht ja, gegen die Biden Spinner
In den USA haben wir ja verschärfend noch die Situation einer 250 Jahre alten Verfassung, von der man sich nicht einig ist, wie sie auszulegen sei: Eng, weit, dazwischen, noch anders... Jede Seite kann sich also mit der anderen anlegen und dabei grundlegende Rechtsstaatsargumente ins Felde führen.

Würde bei uns so nicht funktionieren, wir sind hier alle relativ nahe beieinander, was im GG stehe und was nicht.

Nachbar
03.02.2024, 08:13
Wir diskutieren hier seit längerer Zeit, tragen unsere Meinung vor, ohne dass die mediale deutsche MeinungsEINfalt, das Pressewesen, darüber berichtete.

Sie konnten (durften) darüber nicht berichten, es handelt sich weder um das von der NATO überfallene Russland, noch um die bösen Semiten, die echten, die BIOSEMITEN, die seit über 56 Jahren täglich schleichend von Israel genozidiert werden und, bei voller und bedingungsloser Unterützung Deutschlands, täglich entrechtet, enteignet und erschossen werden, wobei deren Kinder das "Kind sein" nie kennenlernen werden. Es hadelt sich um das Leittier des Westens, die USA, die frank und frei jeden Überfallen und in die Steinzeit bomben, der eine andersgelagerte Politik für sein Land wünscht, wie Irak, Syrien, Libyen, Jugoslawien, etc.

Nun hat das Blatt FOCUS einen Artikel zum Thema geschrieben.

Man könnte meinen, sie (FOCUS) hätten hier bei politikforen.net hineingelesen und wollten den Anschluß nicht verpassen.
Hier der Artikel:
--
31.01.2024
Spannungen zwischen Texas und Washington: Droht jetzt der „Texit“?

Die heftigen Auseinandersetzungen zwischen Texas und der Biden-Regierung schüren Spekulationen um eine mögliche Sezession des „Lone Star States“.
Aufgrund andauernder Auseinandersetzungen über Grenzkontrollen mit den Bundesbehörden der USA, nehmen Spekulationen zu, dass Texas näher an einer Abspaltung von den Vereinigten Staaten ist, als man sich vorstellen kann. Wie „Newsweek (https://www.newsweek.com/texas-secessionist-we-may-closer-we-think-texit-miller-1865523)“ berichtet, spitzt sich der Konflikt weiter zu.

Weiterlesen im Artikel:
focus.de
https://www.focus.de/politik/ausland/usa/spannungen-wachsen-immer-weiter-koennte-sich-texas-von-den-usa-abspalten_id_259626739.html
--

schlaufix
03.02.2024, 08:36
Niemand aus dem Ausland zwingt uns dazu, jeden dahergelaufenen Asylanten ins Land zu lassen.
Das geschieht alles ausschließlich auf Veranlassung der von den Deutschen gewählten Regierungen, mit wohlwollender Begleitung durch die Mainstreammedien von ARD bis Spiegel.
In den letzten Wochen sind Millionen BRDler auf die Straße gegangen, weil wir nach deren Meinung immer noch nicht genug Neger und Orientalen im Land haben.

Das andere Staaten Deutschland dazu zwingen Ausländer aufzunehmen ist natürlich Blödsinn. Leider glauben viel zuviele an dieses Märchen und zeigen damit in gewisser Weise sogar Verständnis für die gewählte Regierung.

Gero
03.02.2024, 09:12
[…] Das geschieht alles ausschließlich auf Veranlassung der von den Deutschen gewählten Regierungen […]

Und der von Franzosen gewählten Regierung und der von Briten gewählten Regierung und der von Spaniern gewählten Regierung und der von Italienern gewählten Regierung und der von Amerikanern gewählten Regierung und der Von Australien gewählten Regierung und der von Schweden gewählten Regierung etc. etc.

Und selbst wenn mal einer gewählt wird der vorher noch große Töne spuckt etwas dagegen zu unternehmen passiert in der Realität danach praktisch nichts.
Davor gibt es auch schon unzählige Beispiele (VSA, VK, Italien).

Ja, aber alles nur Zufall.
Und durch Wahlen können wir das ändern.
Ganz sicher.


[…] niemand zwingt die Regierung dazu, das zerstörerische Werk der Frankfurter Schule umzusetzen. […]

Die Plutokratie bedurfte selten des physischen Zwanges um ihr Einflussgebiet in die gewünschte Richtung zu lenken.
Und vor allem mit modernen Massenmedien gibt es da ganz neue Möglichkeiten.


[…] Alles, was in der BRD geschieht, geschieht auf Veranlassung einer von BRDlern gewählten Regierung […]
Wir haben es in der Hand, das zu ändern. […]

Siehe oben.


Das andere Staaten Deutschland dazu zwingen Ausländer aufzunehmen ist natürlich Blödsinn. […]

Klar, die anderen Staaten befinden sich ja unter dem selben zersetzenden Einfluss der diese Entwicklungen auch hier bewirkt.

Stanley_Beamish
03.02.2024, 09:46
(...)
Die Plutokratie bedurfte selten des physischen Zwanges um ihr Einflussgebiet in die gewünschte Richtung zu lenken.
Und vor allem mit modernen Massenmedien gibt es da ganz neue Möglichkeiten.
(...)


Die modernen Massenmedien sind nicht mehr gedruckte Zeitungen wie Spiegel oder TAZ, sondern Facebook, TikTok, u.a.
Und da ist die AfD nicht schlecht aufgestellt. Die hat die neuen Möglichkeiten längst erkannt.

In Thüringen ist Höcke seinem Ziel, Ministerpräsident zu werden, schon ziemlich nahe gekommen.
Und wenn er dann den Staatsvertrag mit dem MDR kündigt, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung getan.

Nachbar
03.02.2024, 11:07
Abbott (Gouverneur von Texas): Biden sollte von Putin lernen, was es heißt, ein Anführer und ein Patriot zu sein

Immer mehr Menschen überqueren von mexikanischem Boden aus die Grenze im Süden der Vereinigten Staaten.

Um dies zu verhindern, sollte sich US-Präsident Joe Biden auf die aktuellen innenpolitischen Probleme seines Landes konzentrieren und keine geopolitischen Spielchen mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin treiben.

"Biden sollte von Putin lernen, wie man sich für nationale Interessen einsetzt".
Diese Meinung vertrat der texanische Gouverneur Greg Abbott

Im vergangenen Herbst besuchte der texanische Gouverneur New York.
Und obwohl die Stadt ebenfalls mit einem Einwanderungsproblem zu kämpfen hat, äußerte er kein Verständnis für die lokalen Behörden in dieser Frage, da das Problem in Texas viel akuter ist.

Abbott ist der Meinung, dass nicht die Staatsoberhäupter der einzelnen Bundesstaaten darüber entscheiden sollten, sondern die Präsidialverwaltung, deren Politik seiner Meinung nach zur Verschärfung der Krise geführt hat.

Er rief sogar lokale Politiker, darunter den Bürgermeister von New York City, Eric Adams, dazu auf, gemeinsam Druck auf Biden auszuüben, damit dieser der illegalen Einwanderung Vorrang einräumt.
--
Artikel vom 02.02.2024
Quelle: bankingnews (gr)

Nachbar
03.02.2024, 14:08
You're welcome: Texas TEXIT-Movement
-
https://nypost.com/wp-content/uploads/sites/2/2024/01/texan-nationalist-claimed-lone-star-75716185_fbeeda.jpg?w=1024

Nachbar
03.02.2024, 14:31
USA - Verheerende 163 Jahre alte Kluft aufgerissen:
Der Süden wird autonom - Abbott (Texas) an Biden: Sie sind nicht der Führer, der Führer ist Putin

Balkanisierung der USA.

Der Politikwissenschaftler Igor Panarin hat argumentiert, dass die USA als einheitlicher Nationalstaat "zerfallen" könnten, indem sie in sechs Demokratien zerfallen. Er hatte von einem Szenario einer Balkanisierung der USA gesprochen.

Ein solches Szenario ist bisher nicht eingetreten, aber die USA sind als Nation sicherlich schon jetzt weniger geeint - eine Situation, die sich voraussichtlich noch verschlechtern wird.

Im Jahr 2017 erklärte der Experte für nationale Sicherheit Kelth Mines gegenüber dem Magazin The New Yorker, dass in den USA "in den nächsten 10 bis 15 Jahren" eine "60-prozentige Chance auf einen Bürgerkrieg" bestehe, unter anderem aufgrund der "nationalen Polarisierung" und "geschwächter Institutionen".

Im Jahr 2016 hatten die Demokraten den Wahlsieg von Donald Trump unter Berufung auf russische Einmischung angefochten.
Im Jahr 2020 wurden die Dinge noch schlimmer, da es zu beispiellosen Wahlunregelmäßigkeiten kam, um Biden zu wählen.

Die Amtseinführung des amtierenden Präsidenten selbst im Januar 2021 war in der Tat nicht frei von Befürchtungen eines Staatsstreichs oder einer größeren politischen Krise.

Das Pentagon versetzte mindestens 25.000 Mitglieder der Nationalgarde in Alarmbereitschaft, um Joe Bidens Amtseinführung zu unterstützen, während Washington in Alarmbereitschaft blieb.

Der Aufstand der Trump-Befürworter am 6. Januar 2021 auf dem Capitol Hill im selben Jahr wurde weitgehend als Putschversuch gewertet, da er eine echte tödliche Gefahr für führende Mitglieder der US-Regierung darstellte.

Mindestens fünf Menschen starben und viele wurden verletzt, darunter mehr als 170 Polizeibeamte.

Bei den Demonstranten handelte es sich um mehr als 2.000 Menschen, darunter Oath Keepers, Proud Boys und Mitglieder der Three-Percenter-Miliz, die das Capitol stürmten.

Ihr Ziel war es, eine gemeinsame Sitzung des US-Kongresses daran zu hindern, die Stimmen des Wahlmännerkollegiums auszuzählen, wie es das Protokoll vorsieht, um Bidens Sieg zu bestätigen und zu formalisieren.

Die Eindringlinge handelten also in dem Glauben, dass die Wahl 2020 von der Demokratischen Partei gestohlen worden war (ein Glaube, den auch Trump selbst teilte), und hofften, die Wahl schließlich zu kippen - vergeblich.
--
Quelle: bankingnews (gr) übersetzt.
--
Kommentar:
Wir werden es beobachten, es gab manche Staaten, die gerne andere Staaten, bsp. die Bundesrepublik Jugoslawien, aufgeteilt sehen wollten und es auch, ob ihrer Macht, erreichen konnten. Dazu gehören die USA und Deutschland. Wenn diese Staaten nun ihrerseits die herbeigeführte Balkanisierung in ihrem Lande erleben sollten dürfte sich keiner dagegen auflehnen.

-jmw-
03.02.2024, 15:54
Der Politikwissenschaftler Igor Panarin hat argumentiert, dass die USA als einheitlicher Nationalstaat "zerfallen" könnten, indem sie in sechs Demokratien zerfallen. Er hatte von einem Szenario einer Balkanisierung der USA gesprochen. [...]
Ich erinnere mich, dass seine Vorstellung, wo die Brüche wohl stattfinden würden, mir einigermassen abseitig vorkam:

https://web-tribune.com/wp-content/uploads/2017/01/Igor-Panarin.jpg

Was haben denn die Appallachen mit NY zu tun oder die Mormonen mit LA?

Nachbar
03.02.2024, 15:59
Ich erinnere mich, dass seine Vorstellung, wo die Brüche wohl stattfinden würden, mir einigermassen abseitig vorkam:

https://web-tribune.com/wp-content/uploads/2017/01/Igor-Panarin.jpg

Was haben denn die Appallachen mit NY zu tun oder die Mormonen mit LA?

Danke für die Ergänzung, diese (oder eine ähnliche) Karte fand ich zuvor auf die Schnelle nicht.

1. The Californian Republic
2. The Central North-American Republic
3. Atlantic America
4. The Texas Republic
5. Hawaii
6. Alaska

Nachbar
03.02.2024, 16:18
BÜRGER, wenn Ihr euch informieren wollt, dann regelmäßig politikforen-hpf.net lesen.

Wir warten nicht auf die deutsche MeinungsEINfalt, die Zeitungen, bis sie meinen über etwas, und dann auch mit erheblicher Schlagseite, berichten zu wollen.

Die BASIS der (olympisch-polytheistischen) Demokratie IST hier bekannt, und zwar die unverfälschte:
=> Meinungsäusserungsrecht, jederzeit und JEDEM gegenüber.
=> Meinungsäusserungsfreiheit.

Nachbar
03.02.2024, 19:11
Könnte folgender Umriss das baldige Gebiet des Staates Texas sein?
Die Welt würde es sehr begrüssen.
-
https://scontent.ftxl3-2.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/142288707_10222109024428702_4851493078252241215_n. jpg?stp=dst-jpg_s960x960&_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=9a8829&_nc_ohc=s5KHSZJU7z0AX836chO&_nc_ht=scontent.ftxl3-2.fna&oh=00_AfBTxsKIHagjqhrK-Izji6donGL_anvDDzqbhJTOe4s86g&oe=65E5E86C

Bodensee
05.02.2024, 02:18
Naja, die USA wird auch zum 3. Welt Land zerfallen mit nur noch 20-30% Weißen. Da helfen ein paar texanische Kraftsprüche wenig. Da müsste es schon zu radikalsten Umwälzungen kommen, die das ganze US System plus die Hintergrundmächte ausschalten. Das wird aber nicht passieren. Ich rechne da eher mit "weißen Enklaven" im Nordwesten (Idaho etc.)

Nein, es sind 170 Mio Weiße, unddamit mehr Weiße als 1950.

Bei Sportveranstaltungen sind 95% Weiße im Stadion, ganz egal ob Ostküste, bei den großen Seen oder unten im Süden.

Dass die auseinanderfallen ist eine Lüge.

Nachbar
05.02.2024, 07:53
Naja, die USA wird auch zum 3. Welt Land zerfallen mit nur noch 20-30% Weißen. Da helfen ein paar texanische Kraftsprüche wenig. Da müsste es schon zu radikalsten Umwälzungen kommen, die das ganze US System plus die Hintergrundmächte ausschalten. Das wird aber nicht passieren. Ich rechne da eher mit "weißen Enklaven" im Nordwesten (Idaho etc.)


Nein, es sind 170 Mio Weiße, unddamit mehr Weiße als 1950.
Bei Sportveranstaltungen sind 95% Weiße im Stadion, ganz egal ob Ostküste, bei den großen Seen oder unten im Süden.
Dass die auseinanderfallen ist eine Lüge.

Provokationen sind bei dem Thema nicht angebracht, da die Tendenz im Laufe der Zeit apokalyptisch ist.
Die demographische Entwicklung zeigt sich auch in den USA, mit dem Unterschied, dass diese zu einem erheblichen Problem für die ganze Welt sein wird, wenn Kräfte die Oberhand gewinnen, die eine unerwartete Auslegung ausleben wollen und werden.

Hier ein Paradigma, ein Artikel aus dem Jahr 2007 ndZ:

Washington, Hauptstadt der Analphabeten
Laut einer neuen Studie kann rund ein Drittel der Einwohner Washingtons kaum lesen.
Die amerikanische Regierung versucht, das Problem so gut wie möglich totzuschweigen.

Weiterlesen im Artikel:
welt.de
https://www.welt.de/politik/article789994/Washington-Hauptstadt-der-Analphabeten.html
--
Kommentar:
Um diese Entwicklung überhaupt zu verstehen sollte sich der Interessierte die Bildungspolitik der USA genau anehen, die als Kuρzwidergabe etwa dιεσε wäre:
# Milliarden für die akademische Akpaideuse der Kinder der wenigen reichen Reichen
# Millionen für die biotechnische Ausbildung der Kinder des Fussvolkes (die überwiegende Mehrheit der in den USA lebenden Menschen). Insbesondere wird hiermit die Spreu vom Weizen getrennt, und die Schicht der Afrikaner (Afroamerikaner) und Hispanics fallen durch, indem sie kaum schulische Ausbildung erhalte, Analphabeten bleiben und auch keinen Beruf erlernen (können). Sie entwickeln daher ihre "eigene" Kultur.

--

Bodensee
05.02.2024, 14:24
Provokationen sind bei dem Thema nicht angebracht, da die Tendenz im Laufe der Zeit apokalyptisch ist.
Die demographische Entwicklung zeigt sich auch in den USA, mit dem Unterschied, dass diese zu einem erheblichen Problem für die ganze Welt sein wird, wenn Kräfte die Oberhand gewinnen, die eine unerwartete Auslegung ausleben wollen und werden.

Hier ein Paradigma, ein Artikel aus dem Jahr 2007 ndZ:

Washington, Hauptstadt der Analphabeten
Laut einer neuen Studie kann rund ein Drittel der Einwohner Washingtons kaum lesen.
Die amerikanische Regierung versucht, das Problem so gut wie möglich totzuschweigen.

Weiterlesen im Artikel:
welt.de
https://www.welt.de/politik/article789994/Washington-Hauptstadt-der-Analphabeten.html
--
Kommentar:
Um diese Entwicklung überhaupt zu verstehen sollte sich der Interessierte die Bildungspolitik der USA genau anehen, die als Kuρzwidergabe etwa dιεσε wäre:
# Milliarden für die akademische Akpaideuse der Kinder der wenigen reichen Reichen
# Millionen für die biotechnische Ausbildung der Kinder des Fussvolkes (die überwiegende Mehrheit der in den USA lebenden Menschen). Insbesondere wird hiermit die Spreu vom Weizen getrennt, und die Schicht der Afrikaner (Afroamerikaner) und Hispanics fallen durch, indem sie kaum schulische Ausbildung erhalte, Analphabeten bleiben und auch keinen Beruf erlernen (können). Sie entwickeln daher ihre "eigene" Kultur.

--

Diese Fakten sind offizielle Daten, kannst du überall nachlesen.

Dass Rattenlöcher wie Detroit oder Baltimore oder Washington mit einer schwarzen Mehrheitsbevölkerung am Arsch sind, ist so, aber ändert nichts an den 170 Mio Weißen die im mittleren Westen, Süden und vor allem in den Suburbs wohnen.

navy
05.02.2024, 14:33
Könnte folgender Umriss das baldige Gebiet des Staates Texas sein?
Die Welt würde es sehr begrüssen.
-
https://scontent.ftxl3-2.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/142288707_10222109024428702_4851493078252241215_n. jpg?stp=dst-jpg_s960x960&_nc_cat=107&ccb=1-7&_nc_sid=9a8829&_nc_ohc=s5KHSZJU7z0AX836chO&_nc_ht=scontent.ftxl3-2.fna&oh=00_AfBTxsKIHagjqhrK-Izji6donGL_anvDDzqbhJTOe4s86g&oe=65E5E86C

Mal sehen wie es weiter geht dort

Nachbar
05.02.2024, 16:38
Diese Fakten sind offizielle Daten, kannst du überall nachlesen.

Dass Rattenlöcher wie Detroit oder Baltimore oder Washington mit einer schwarzen Mehrheitsbevölkerung am Arsch sind, ist so, aber ändert nichts an den 170 Mio Weißen die im mittleren Westen, Süden und vor allem in den Suburbs wohnen.

Über Demographie zu reden bedeutet vor allem die demographische Tendenz auf jeden Fall berücksichtigen.
Was nützt es beispielsweise, wenn die Gesellschaft vergreist ist und nur bzw. überwiegend Nachwuchs bei den Zuwanderern sich zeige.
Das absehbare Ergebnis sollte einleuchten.

Bodensee
05.02.2024, 22:07
Über Demographie zu reden bedeutet vor allem die demographische Tendenz auf jeden Fall berücksichtigen.
Was nützt es beispielsweise, wenn die Gesellschaft vergreist ist und nur bzw. überwiegend Nachwuchs bei den Zuwanderern sich zeige.
Das absehbare Ergebnis sollte einleuchten.

Und damit liegst du falsch.

Die Neger und Spics haben fallende Geburtenraten, bei allen Einwanderern fällt die Geburtenrate stark ab, so auch bei den Schwarzen und Mexikanern.

Weiße Amis in den Dakotas und Utah haben eine TFR von 2, nicht weit weg von denen der Schwarzen und Mexikanern.

Von denen es prozentual nicht mal mehr gibt als vor 50 Jahren, obwohl die ja soooo gern schnackseln.:auro:

Nachbar
05.02.2024, 22:14
Und damit liegst du falsch.
Die Neger und Spics haben fallende Geburtenraten, bei allen Einwanderern fällt die Geburtenrate stark ab, so auch bei den Schwarzen und Mexikanern.
Weiße Amis in den Dakotas und Utah haben eine TFR von 2, nicht weit weg von denen der Schwarzen und Mexikanern.
Von denen es prozentual nicht mal mehr gibt als vor 50 Jahren, obwohl die ja soooo gern schnackseln.:auro:
Gut, danke für diesen Hiweis.
Ich werde also nachlesen müssen.

Nachbar
05.02.2024, 22:21
Und damit liegst du falsch.
Die Neger und Spics haben fallende Geburtenraten, bei allen Einwanderern fällt die Geburtenrate stark ab, so auch bei den Schwarzen und Mexikanern.
Weiße Amis in den Dakotas und Utah haben eine TFR von 2, nicht weit weg von denen der Schwarzen und Mexikanern.
Von denen es prozentual nicht mal mehr gibt als vor 50 Jahren, obwohl die ja soooo gern schnackseln.:auro:

In diesem Artikel von bpb wird auf die demographische Entwicklung eingegangen. Ein Auszug:
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/usa-geschichte-wirtschaft-gesellschaft-268/181064/gesellschaftsstruktur-der-usa/

Auch die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung hat sich im Laufe der Jahrzehnte verändert.

Im Zensus von 1950 hatte der Anteil der Afroamerikaner noch bei ca. zehn Prozent gelegen,
2010 wurde ihr Anteil auf ca. 39 Millionen und damit etwa 12,2 Prozent der Gesamtbevölkerung geschätzt.

Der weiße Bevölkerungsanteil wird nach demografischen Vorausberechnungen schrumpfen, von ca. 63 Prozent im Jahr 2012 auf 43 Prozent im Jahr 2060.

Im gleichen Zeitraum wird die schwarze Bevölkerung von 13 auf 15 Prozent und die asiatische von 5,1 auf ca. 8,2 Prozent anwachsen.

Den größten Zuwachs wird es bei der hispanoamerikanischen Bevölkerung geben:
2012 betrug ihr Anteil 17 Prozent, was ca. 50 Millionen Menschen entspricht. 2060 werden sie voraussichtlich 31 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachen.

Götz
05.02.2024, 22:59
Ich erinnere mich, dass seine Vorstellung, wo die Brüche wohl stattfinden würden, mir einigermassen abseitig vorkam:

https://web-tribune.com/wp-content/uploads/2017/01/Igor-Panarin.jpg

Was haben denn die Appallachen mit NY zu tun oder die Mormonen mit LA?

Deportationen und eth(n)ische Säuberungen könnten dabei helfen vollendete Tatsachen zu schaffen, ähnlich wie
in Europa 1945 bis 1948.

Memory
05.02.2024, 23:10
Und damit liegst du falsch.

Die Neger und Spics haben fallende Geburtenraten, bei allen Einwanderern fällt die Geburtenrate stark ab, so auch bei den Schwarzen und Mexikanern.

Weiße Amis in den Dakotas und Utah haben eine TFR von 2, nicht weit weg von denen der Schwarzen und Mexikanern.

Von denen es prozentual nicht mal mehr gibt als vor 50 Jahren, obwohl die ja soooo gern schnackseln.:auro: selbst ohne die Masseneinwanderung wäre der Anteil der lateinamerikaner gestiegen. Das muß man doch wissen, ohne zu recherchieren.
Die Geburtenraten fallen natürlich fast überall.
Nachbar hat für den falschinfo noch bedankt.

Esreicht!
05.02.2024, 23:38
Nach Sachlage wird Biden weder die Nationalgarde schicken noch sonstwie weiter Stunk machen.Mit dem Urteil des Verfassungsgerichts wird sich Gov.Greg Abott vermutlich den Arsch abwischen.Trump hat bereits trotz der täglichen Medienhetze die Mehrheit der Amis hinter sich und noch wichtiger die Partei.Selbst seine übelste Widersacherin Nikki Haley stellt sich in der Migrationsfrage auf seine Seite.

Wenn Trump nicht vor der Wahl gekillt wird, ist er der nächste Präsident!


kd

Nachbar
06.02.2024, 12:02
Wir erinnern uns in Demut an die Zeiten, als die von eingewanderten Europäern (Angelsachsen) geführte Regierung der neuen USA für jeden Schädel der autochthonen Bevölkerung ein Belohnungsgeld von 100,- Dollar zahlte (umgerechnet heute ein Vielfaches dessen).
Heute verweigert sich dieser Europäer, dass in seinem Land eine Einwanderung erfolgt.
-
https://i1.prth.gr/images/1168x656/_webp/files/2024-01-28/genocide-ind-arthrou.jpg

Bodensee
06.02.2024, 14:20
selbst ohne die Masseneinwanderung wäre der Anteil der lateinamerikaner gestiegen. Das muß man doch wissen, ohne zu recherchieren.
Die Geburtenraten fallen natürlich fast überall.
Nachbar hat für den falschinfo noch bedankt.

Es ist eben keine Falschinfo, wenn es mehr Weiße gibt als 1950.

Zumal die Spics ja auch nicht alle Däumchen drehen sondern arbeiten und den Staat am laufen halten.

Ab er glaubt ihr mal schön daran, dass die USA in naher Zukunft zerstört werden, MUhahahaha.

Bodensee
06.02.2024, 14:21
In diesem Artikel von bpb wird auf die demographische Entwicklung eingegangen. Ein Auszug:
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/izpb/usa-geschichte-wirtschaft-gesellschaft-268/181064/gesellschaftsstruktur-der-usa/

Auch die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung hat sich im Laufe der Jahrzehnte verändert.

Im Zensus von 1950 hatte der Anteil der Afroamerikaner noch bei ca. zehn Prozent gelegen,
2010 wurde ihr Anteil auf ca. 39 Millionen und damit etwa 12,2 Prozent der Gesamtbevölkerung geschätzt.

Der weiße Bevölkerungsanteil wird nach demografischen Vorausberechnungen schrumpfen, von ca. 63 Prozent im Jahr 2012 auf 43 Prozent im Jahr 2060.

Im gleichen Zeitraum wird die schwarze Bevölkerung von 13 auf 15 Prozent und die asiatische von 5,1 auf ca. 8,2 Prozent anwachsen.

Den größten Zuwachs wird es bei der hispanoamerikanischen Bevölkerung geben:
2012 betrug ihr Anteil 17 Prozent, was ca. 50 Millionen Menschen entspricht. 2060 werden sie voraussichtlich 31 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachen.


Ändert nix an den 170 Mio und damit mehr Weißen als 1950.

Memory
06.02.2024, 20:59
Es ist eben keine Falschinfo, wenn es mehr Weiße gibt als 1950.

Zumal die Spics ja auch nicht alle Däumchen drehen sondern arbeiten und den Staat am laufen halten.

Ab er glaubt ihr mal schön daran, dass die USA in naher Zukunft zerstört werden, MUhahahaha.

Es ging darum, das hast du geschrieben! :
((. Von denen es prozentual nicht mal mehr gibt als vor 50 Jahren, obwohl die ja soooo gern schnackseln ))
Das war ein Falschinfo von dir.

Nachbar
08.02.2024, 01:31
Hier eine Graphik, die die bereits erfolgte Veränderung verdeutlicht und anzeigt, in welchen Gebieten der weiße Mensch zur Miderheit geworden ist.
Dieser Trend wird sich fortsetzen, insbesondere die Hispanics haben einen schnellen Zuwachs.
-
https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile138058180/9701621677-ci23x11-w1600/DWO-IP-US-Bevoelkerungsstruktur-jb-Aufm-jpg.jpg
-
Auszug:

Gewinner werden vor allem die Hispanics sein. Im Jahr 1980 betrug ihr Anteil an der Bevölkerung nur sechs Prozent. Heute sind es 17 Prozent, und im Jahr 2060 werden es voraussichtlich 29 Prozent sein. Auch der Anteil der Asiaten wächst kräftig, von zwei Prozent 1980 auf heute acht und im Jahr 2060 rund 15 Prozent. Damit werden sie die Schwarzen überholen, deren Anteil bei zwölf bis 13 Prozent stagnieren wird. Politisch kommt die Transformation Amerikas den Demokraten zugute.

Weiterlesen im Artikel.
Das Ende des weißen Amerika
https://www.welt.de/politik/ausland/article138058186/Das-Ende-des-weissen-Amerikas.html
-
In Alaska könnte sich die Demographie so verändern, dass Alaska wieder als Russisch-Amerika genannt werden könnte.

goldi
08.02.2024, 02:39
Wann wird denn nun scharf geschoßen?

Nachbar
08.02.2024, 08:49
Wann wird denn nun scharf geschoßen?

Warum sollte scharf geschossen werden?
Wenn die Menschen in Texas die Sezession wünschen, dann sollte diese erfolgen.
Früher oder später wird diese auch erfolgen, allein die demographische Entwicklung wird so Manches auslösen.

-jmw-
09.02.2024, 13:39
Deportationen und eth(n)ische Säuberungen könnten dabei helfen vollendete Tatsachen zu schaffen, ähnlich wie in Europa 1945 bis 1948.
Möglich ist so einiges!

M.E. wollte der zitierte Russe einfach nur eine möglichst krawallige Aussage machen und hat sich wenig drum geschert, wie sinnvoll die Details sind.

In so einem Bruchszenario müssen mMn gerne vorkommen (in welchen Konstellationen auch immer): Flyover, Ostküste, Neuengland, Appalachia, Rust Belt, Deep South, Texas, "Nordmexiko", Mormonistan, Westküste, Kalifornien, Alaska.

Nachbar
18.02.2024, 22:26
Die USA von morgen?
-
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/38a3b281-acd5-420b-91fa-f524b0d7e2c2/dcjwz2s-a78a3fc0-171b-4a87-8ffd-c6bab576c783.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJ IUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQz NzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZT BkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6 W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzM4YTNiMjgxLWFjZDUtNDIwYi05MW ZhLWY1MjRiMGQ3ZTJjMlwvZGNqd3oycy1hNzhhM2ZjMC0xNzFi LTRhODctOGZmZC1jNmJhYjU3NmM3ODMucG5nIn1dXSwiYXVkIj pbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.MXilirRB Bz29C8JoroeLirnSyDAl6KLa9vs4KLcXhVU

Nachbar
14.07.2024, 10:35
Die Bevölkerung in den 50 Staaten Nordamerikas, genannt USA, wird stets unzufriedener.

Mancher verliert die Nerven um versucht sich als "Organ Gottes", beachtend dabei, dass die USA, aus unserer europäischer Sicht, äußerst antidemokratisch MONOtheistisch (Kreationisten, Evangelikale, Verbot der Evolutionslehre, Zuwachs des christlichen Zionismus, was sich auch in der Ansammlung der antidemokratischen Minister zeigt, die sich um den aufgestellten Präsidenten Biden zeigen, die einer religiös-antidemokratischer Religion, die mosaische Religionsdikatur, angehören.

Es heisst der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Der Kopf (Regierung) ist eindeutig antidemokratisch, aber um nicht den Magnet "Demokratie" zu verlieren (sie müssten sich sonst Oligarchie nennen), wird es seit etwa 1776 so genannt: "repräsentative Demokratie".
-
Jimmy Carter, Altpräsident USA:
# Jimmy Carter: The U.S. Is an “Oligarchy With Unlimited Political Bribery”
# Jimmy Carter: Die USA sind eine "Oligarchie mit unbegrenzter politischer Bestechung"

Der anstehende Binnenkrieg (Bürgerkrieg, Krieg der unterschiedlichen Ethnien in den USA) wird nicht lange auf sich warten lassen.
Je stärker die BRICS-Staaten werden, desto eher wird der Petrodollar, nun von Saudi Arabien aufgekündigt, nachgeben, das ist auch gut so.

=> Leider werden das Saddam Hussein (Irak) und Gaddaffi (Libyen) nicht erleben können, sie hatten schon damals die Absicht, ihre Geschäfte nicht in Petrodollar abzuwickeln, und wurden als Staaten zerstört, damit der Deutsche und US-Amerikaner morgens und täglich zu ihrer billigen Butter und billigen Konsumartikel kommen. Sanktionen gegen diese ebenda erwähnten Staaten gab es bis heute nicht.
=> Warum nicht? Weil wir, der Westen, die Guten sind, und wir bestimmen. Noch.

Neben der Spur
14.07.2024, 11:08
Die Bevölkerung in den 50 Staaten Nordamerikas, genannt USA, wird stets unzufriedener.

Mancher verliert die Nerven um versucht sich als "Organ Gottes", beachtend dabei, dass die USA, aus unserer europäischer Sicht, äußerst antidemokratisch MONOtheistisch (Kreationisten, Evangelikale, Verbot der Evolutionslehre, Zuwachs des christlichen Zionismus, was sich auch in der Ansammlung der antidemokratischen Minister zeigt, die sich um den aufgestellten Präsidenten Biden zeigen, die einer religiös-antidemokratischer Religion, die mosaische Religionsdikatur, angehören.

Es heisst der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Der Kopf (Regierung) ist eindeutig antidemokratisch, aber um nicht den Magnet "Demokratie" zu verlieren (sie müssten sich sonst Oligarchie nennen), wird es seit etwa 1776 so genannt: "repräsentative Demokratie".
-
Jimmy Carter, Altpräsident USA:
# Jimmy Carter: The U.S. Is an “Oligarchy With Unlimited Political Bribery”
# Jimmy Carter: Die USA sind eine "Oligarchie mit unbegrenzter politischer Bestechung"

Der anstehende Binnenkrieg (Bürgerkrieg, Krieg der unterschiedlichen Ethnien in den USA) wird nicht lange auf sich warten lassen.
Je stärker die BRICS-Staaten werden, desto eher wird der Petrodollar, nun von Saudi Arabien aufgekündigt, nachgeben, das ist auch gut so.

=> Leider werden das Saddam Hussein (Irak) und Gaddaffi (Libyen) nicht erleben können, sie hatten schon damals die Absicht, ihre Geschäfte nicht in Petrodollar abzuwickeln, und wurden als Staaten zerstört, damit der Deutsche und US-Amerikaner morgens und täglich zu ihrer billigen Butter und billigen Konsumartikel kommen. Sanktionen gegen diese ebenda erwähnten Staaten gab es bis heute nicht.
=> Warum nicht? Weil wir, der Westen, die Guten sind, und wir bestimmen. Noch.

Ghaddafi, Hüttler, Hussein,
zu früh geboren waren.

Propheten einer Neuen Zeit,
ihre Jünger Knochen sammeln.

Nachbar
20.07.2024, 09:04
Folgendes Ereignis geschah in den USA, schon bald wird es auch bei uns, den Vasallen der USA, zu erleben sein.
Seien Sie also vorsichtig.
-
BREAKING: Philadelphia Woman Shoots Baby in Stroller

https://www.youtube.com/watch?v=8I1x_pK0Boo

Nachbar
20.07.2024, 09:18
Wollen Sie die USA besuchen?
=> Dann sollten Sie wissen, dass Sie womöglich zu den gefährlichsten Städten der Welt fliegen wollen.
-
Zu den 20 gefährlichsten Städten der Welt zählen auch Städte der USA:
https://www.travelbook.de/orte/gefaehrliche-orte/mordrate-die-gefaehrlichsten-staedte-der-welt

# Platz 11. Memphis, Tennessee, USA (76,7)
# Platz 15. Baltimore, Maryland, USA (74,5)
# Platz 17. Detroit, Michigan, USA (74,2)
# Platz 20. Albuquerque, New Mexico, USA (71,7)

Nachbar
20.07.2024, 09:24
Ein Video über die gefährlichste Stadt der USA Detroit.
Diese "Demokratie" wollen die Weltterroristen USA mit ihrer Kriegsorganisation NATO und ihren Vasallenstaaten der Menschheit aufzwingen
(diverse Frühlinge und Regimechange, bsp. in der Ukraine (Nuland, Maidan, etc.)

Detroit - Inside The Most DANGEROUS City In America


https://www.youtube.com/watch?v=qaVuICMoJ00

Nachbar
21.07.2024, 10:30
USA, bekannt als Weltterroristen, mit über 860 Militärbasen weltweit.
Im Binnenland herrscht Terror und Angst.
Ein neues Beispiel:

Alabama father 'shoots dead his wife and four children under the age of 10' at pastor's home after...

A father allegedly shot dead his wife, their two kids, and his young niece and nephew an hour after one of the children's birthday party.
Brandon Allan Kendrick, 32, faces five counts of capital murder after the mass shooting at his pastor grandfather Allan's property in rural Alabama.
His wife Kelse Kendrick, 24, was found dead alongside their son Kaleb, 6, and Kynli, 2, and their cousins Colton, 8, and Haley Daniels, 6, on Thursday night.
Kelse and her side of the family were celebrating Colton's ninth birthday, but she returned about 7pm after Kendrick demanded she come home.

Weiterlesen im Originalartikel, 20.7.2024
https://www.dailymail.co.uk/news/article-13654441/brandon-allan-kendrick-accused-murdering-wife-children-birthday-shooting-alabama.html

Nachbar
22.07.2024, 00:03
Die USA, der Welt als Weltterroristen bekannt, zeigen dass auch deren Kinder die Gewalt beherrschen.


Streit um Handy – Zwölfjährige erstickt ihre Cousine
Es sei eines der verstörendsten Verbrechen, die er je erlebt habe, sagt der ermittelnde Staatsanwalt.
Das Mädchen, das kurz vor ihrem 13. Geburtstag steht, soll nun vor ein Gericht für Volljährige gestellt werden.

welt.de vom 21.07.2022
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article252627942/USA-Streit-um-Handy-Zwoelfjaehrige-erstickt-ihre-Cousine.html
-

Nachbar
22.10.2024, 13:23
Blutbad in den USA mit fünf Toten
Drei Kinder und zwei Erwachsene starben unter ungeklärten Umständen in einem Haus in Seattle – 15-Jähriger festgenommen

Behörden im Bundesstaat Washington (Nordwesten der USA) gaben gestern Montag bekannt, dass bei einer Schießerei in einem Haus in der Nähe von Seattle fünf Menschen ums Leben kamen und im Rahmen der Ermittlungen zum Massenmord ein fünfzehnjähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde.

Bei den Opfern handelt es sich um drei Kinder und zwei Erwachsene, teilte das Büro des Sheriffs von King County mit. Ein Mädchen, das im Haus wohnte, wurde verletzt. Mike Mellis, ein Sprecher des Sheriff-Büros, sagte Reportern vor Ort, dass der jugendliche Verdächtige ohne Widerstand in Gewahrsam genommen worden sei.

Die USA, ein Land mit mehr Schusswaffen als Einwohner, haben eine höhere Rate an tödlichen Schusswaffen als jedes andere Industrieland der Welt.

Schusswaffenangriffe sind eine immer wiederkehrende Plage im Land, da eine Regierung nach der anderen keine wirksamen Maßnahmen gegen das Phänomen ergreift, die Macht der Waffenlobby nach wie vor enorm ist und viele Amerikaner nicht einmal von Beschränkungen hören wollen, sondern eher sich von ihren Waffen zu trennen.
-
zougla.gr (in der Sprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/makeleio-stis-ipa-me-pente-nekrous/
-

Nachbar
23.10.2024, 09:13
Mord in Millionen-Villa! Teenie (15) erschießt seine Familie in Seattle
-
rtl.de
https://www.rtl.de/news/usa-mord-in-millionen-villa-teenie-15-erschiesst-seine-familie-in-seattle-id1895240.html
-
Alltag in den USA, es gibt mehr Waffen als Menschen.
Ein fruchtbarer Boden für die Bildung von Binnenkriegen.

-jmw-
24.10.2024, 18:27
https://i.ibb.co/XFwKYDr/Murder-Rate-USA-Black-White-110518.png (https://ibb.co/L9GcNrX)

Nachbar
25.10.2024, 23:26
Lesen Sie was die Weltterroristen USA sagen und taten: Indianer auslöschen gewollt.
Biden: Das Ziel dieser Internate war es, die Kultur, Sprache und Identität der Indianer auszulöschen.
-
Biden entschuldigte sich offiziell bei den amerikanischen Ureinwohnern
„Als Präsident der Vereinigten Staaten entschuldige ich mich offiziell für das, was wir getan haben“, sagte Biden.

„Eine Sünde, ein Fleck auf unserer Seele“: US-Präsident Joe Biden entschuldigte sich in einem historischen Schritt offiziell bei den indigenen Völkern Amerikas, deren Kinder seit mehr als einem Jahrhundert von ihren Familien getrennt und in „Internaten“ untergebracht werden. Dort wurden sie misshandelt, mit dem Ziel, sie zwangsweise zu integrieren.

Das Ziel dieser Internate war es, die Kultur, Sprache und Identität der Indianer auszulöschen.
Einem aktuellen Regierungsbericht zufolge erlitten viele Kinder körperliche, psychische und sexuelle Gewalt.

„Als Präsident der Vereinigten Staaten entschuldige ich mich offiziell für das, was wir getan haben“, sagte Biden aus dem Gila River Camp in Arizona, nachdem er eine Schweigeminute zum Gedenken an „die Menschen, die verloren gingen, und die Generationen, die damit gelebt haben“, eingelegt hatte Trauma." .

Solche Internate gab es vom frühen 19. Jahrhundert bis in die 1970er Jahre. Dem Regierungsbericht zufolge starben in diesen Internaten mindestens 973 Kinder. „Die Kinder kamen in der Schule an, sie wurden ausgezogen, ihre Haare wurden geschnitten, was sie als heilig betrachteten. Ihre Namen wurden buchstäblich durchgestrichen und durch eine Nummer oder einen englischen Namen ersetzt“, sagte Biden.

Einige Kinder wurden „zur Zwangsarbeit geschickt, einige wurden ohne Zustimmung ihrer leiblichen Eltern adoptiert, einige wurden dem Tod überlassen und in anonymen Gräbern begraben“, fügte er in einer leidenschaftlichen Rede hinzu.

Es sei „eines der schrecklichsten Kapitel in der amerikanischen Geschichte“, sagte der amerikanische Präsident. „Das verursachte Leid wird immer eine große Schande sein, ein Schandfleck in der amerikanischen Geschichte.“
Die Begnadigung des Präsidenten, ein äußerst seltenes Ereignis, sei „so historisch, dass ich nicht sicher bin, ob ich ihre Auswirkungen angemessen zum Ausdruck bringen kann“, sagte Innenministerin Deb Haaland, die erste indianische Ministerin in der Geschichte der USA, am Donnerstag. „Es bedeutet so viel mehr, als Worte jemals ausdrücken könnten“, erklärte er.

Auf eigene Initiative leitete sie im Jahr 2021 eine umfassende Untersuchung ein, die in einem detaillierten Bericht mündete. Der Minister bereiste außerdem zwölf Gemeinden der amerikanischen Ureinwohner, die „Iasi Road“, um den Opfern die Möglichkeit zu geben, ihre Erfahrungen auszutauschen.

„Seit mehr als einem Jahrhundert werden Zehntausende indigene Kinder im Alter von nur vier Jahren aus ihren Familien und Gemeinschaften genommen und zwangsweise in Internaten untergebracht, die der US-Regierung oder religiösen Institutionen gehören. „Das ist auch meiner eigenen Familie passiert“, sagte der Minister.

„Jahrzehntelang blieb dieses schreckliche Kapitel aus den Geschichtsbüchern verborgen“, fügte er hinzu.
Die katholischen Bischöfe erkannten in diesem Jahr offiziell die Rolle der römisch-katholischen Kirche bei dem „Trauma“ der indigenen Bevölkerung an und entschuldigten sich.

Im benachbarten Kanada wurde die gleiche Praxis der „Internate“ beobachtet, und erst in den letzten Jahren haben die Behörden diese dunkle Seite in der Geschichte des Landes aufgeschlagen. Im Jahr 2021 wurden mehr als 1.000 nicht markierte Gräber in Gebieten gefunden, in denen sich einst katholische Internate für die Ureinwohner befanden. Bei einem Besuch in Kanada im Sommer 2022 bat Papst Franziskus um „Vergebung für das begangene Böse“.
Die Biden-Regierung hat eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um indigene Völker zu unterstützen und ihre Beziehungen zum Bundesstaat zu verbessern. Viele ihrer angestammten Stätten wurden zu „Nationaldenkmälern“ erklärt und viele Milliarden Dollar wurden in den Aufbau der Infrastruktur in den Indianerlagern investiert.
-
zougla.gr (in der Sprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/o-bainten-zitise-episima-syngnomi-apo-tous-ithageneis-laous-tis-amerikis/
-
Kommentar:

Wird es nicht Zeit, im Auftrag der UNO die USA per Bombenabwürfen zu demokratisieren und in kleine Staaten aufzuteilen?
=> Die Welt würde es wahrscheinlich begrüssen.

Nachbar
28.10.2024, 20:24
Aktuelle Bilder aus der neuen Welt, aus Amerika:
-
https://www.zougla.gr/Uploads/2024/10/28/morales01d.jpg
oben: Bolivien
-
https://www.zougla.gr/Uploads/2024/07/11/biden-162024-509.jpg
oben: USA
-
Warum sehen die Menschen in Mittel- und Südamerika so aus, wie sie auch, trotz Unterdrückung der Iberer (Portugal, Spanien) vor Jahrhunderten aussahen? Und warum gibt es kaum indigene Menschen in den USA?

Die Antwort ist einfach:
# die Iberer haben die indigene Bevölkerung nicht ausgerottet
# die Angelsachsen haben die indigene Bevölkerung so gut wie vollständig ausgerottet.
Dieses Verhalten setzen sie noch heute um, ist jedem bekannt, bsp. im Nahen Osten.
-

Nachbar
01.01.2025, 12:51
Neujahrsmassaker in New Orleans
SUV prallte in Menschenmenge, die den Zeitwechsel feierte – Lokale Medien sprechen von vielen Toten und Verletzten

zougla.gr (bereits übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/synagermos-sti-nea-orleani-ochima-epese-pano-se-plithos-pou-giortaze-tin-protochronia/
-

autochthon
01.01.2025, 13:09
Neujahrsmassaker in New Orleans
SUV prallte in Menschenmenge, die den Zeitwechsel feierte – Lokale Medien sprechen von vielen Toten und Verletzten

zougla.gr (bereits übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/synagermos-sti-nea-orleani-ochima-epese-pano-se-plithos-pou-giortaze-tin-protochronia/
-

Einfacher zu lesen waeren deutsche Medien. Dort steht es auch schon.

Nachbar
01.01.2025, 13:38
Einfacher zu lesen waeren deutsche Medien. Dort steht es auch schon.

Hatte ich nicht gefunden, bitte posten Sie die deutsche Version deutscher Medien.
Danke.

Nachtrag:
Es ist stets von Vorteil auch anderssprachige Medien zu lesen, bsp. die Sprache der Götter und europäishe Muttersprache.
Oder anglophone, frankophone etc. Leider habe ich nie slawische Sprache gelernt bzw. gelehrt bekommen.

Ich hoffe dass wir von den dumpfen Nationalisten nicht auch noch zu hören bekommen werden, dass ein anständiger Bisherdeutscher nur die deutsche Sprache sprechen dürfe.

autochthon
01.01.2025, 13:40
Hatte ich nicht gefunden, bitte posten Sie die deutsche Version deutscher Medien.
Danke.

Nachtrag:
Es ist stets von Vorteil auch anderssprachige Medien zu lesen, bsp. die Sprache der Götter und europäishe Muttersprache.
Oder anglophone, frankophone etc. Leider habe ich nie slawische Sprache gelernt bzw. gelehrt bekommen.
Es wäre von Vorteil für mich griechische Medien zu lesen. Einziges Problem: Ich bin Deutscher und verstehe kein Griechisch.

Nachbar
01.01.2025, 13:41
Es wäre von Vorteil für mich griechische Medien zu lesen. Einziges Problem: Ich bin Deutscher und verstehe kein Griechisch.

Die deutsche Sprache ist voll der griechischen Sprache, ohne diese wäre die reibungslose Kommunikation, und vor allem das denken ein anderes.

autochthon
01.01.2025, 13:43
Die deutsche Sprache ist voll der griechischen Sprache, ohne diese wäre die reibungslose Kommunikation, und vor allem das denken ein anderes.
Dennoch kann ich diese Hyroglyphen nicht entziffern.

Nachbar
01.01.2025, 13:55
Dennoch kann ich diese Hyroglyphen nicht entziffern.

Es heisst Hieroglyphen, die gab es in Ägypten.

Sie schreiben zudem täglich Griechisch, die ganze Welt inzwischen denkt und schreibt, zumindest neben der lokalen Schrift bsp. in China, Japan, etc. Das sog. lateinische Alphabet ist da Alphabet der Griechen der Stadt Chalkis.

Das Alphabet (es gab mehrere in Griechenland, die Vereinheitlichung erfulgte mit der Koiné, der Sprache des Christentums) wurde mitgenommen, als sie ihre Kolonien im Gebiet des heutigen Italien gründeten, in einer region als dort keine Zivilisation existierte. Dieses Alphabet wird auch als Großgriechisches Alphabet oder auch Westgriechisches Alphabet bezeichnet.

Ich zitiere Nietzsche: "an Griechenland kommt keiner vorbei".

Es wird nur nicht vermittelt, dass es so ist, und dieses Verbrechen geht auf die kriminelle Energie der römisch-papistischen Orgabnischation "katholische Kirche" zurück, die als Häresie Einfluss gewinnen wollte, wo sie doch eine H#resie war und Häresie bleibt. Aber das gehört nicht hierher.

Graeca Non Leguntur.
https://www.rechtswissenschaft-verstehen.de/lexikon/graeca-non-leguntur/
-

autochthon
01.01.2025, 14:03
Es heisst Hieroglyphen, die gab es in Ägypten.

Sie schreiben zudem täglich Griechisch, die ganze Welt inzwischen denkt und schreibt, zumindest neben der lokalen Schrift bsp. in China, Japan, etc. Das sog. lateinische Alphabet ist da Alphabet der Griechen der Stadt Chalkis.

Das Alphabet (es gab mehrere in Griechenland, die Vereinheitlichung erfulgte mit der Koiné, der Sprache des Christentums) wurde mitgenommen, als sie ihre Kolonien im Gebiet des heutigen Italien gründeten, in einer region als dort keine Zivilisation existierte. Dieses Alphabet wird auch als Großgriechisches Alphabet oder auch Westgriechisches Alphabet bezeichnet.

Ich zitiere Nietzsche: "an Griechenland kommt keiner vorbei".

Es wird nur nicht vermittelt, dass es so ist, und dieses Verbrechen geht auf die kriminelle Energie der römisch-papistischen Orgabnischation "katholische Kirche" zurück, die als Häresie Einfluss gewinnen wollte, wo sie doch eine H#resie war und Häresie bleibt. Aber das gehört nicht hierher.

Graeca Non Leguntur.
https://www.rechtswissenschaft-verstehen.de/lexikon/graeca-non-leguntur/
-
Ich weiss nicht, was an meiner Aussage so schwer zu verstehen ist.

Ich bin Deutscher und kann den verlinkten Griechen-Kauderwelsch nicht entziffern!!

Nachbar
01.01.2025, 14:07
Ich weiss nicht, was an meiner Aussage so schwer zu verstehen ist.
Ich bin Deutscher und kann den verlinkten Griechen-Kauderwelsch nicht entziffern!!
Ich weiß nicht was an meinem Inhalt nicht zu verstehen wäre.
Der Artikel wird bereits in der Landessprache Österreichs übersetzt angeboten, und in anderen Sprachen.

Sie wollen jedoch stänkern, nicht mehr und nicht weniger.
Also gehen Sie mir aus der Sonne.
-
Neujahrsmassaker in New Orleans
https://www.zougla.gr/kosmos/protochroniatiko-makeleio-sti-nea-orleani/
-

autochthon
01.01.2025, 14:10
Ich weiß nicht was an meinem Inhalt nicht zu verstehen wäre.
Der Artikel wird bereits in der Landessprache Österreichs übersetzt angeboten, und in anderen Sprachen.

Sie wollen jedoch stänkern, nicht mehr und nicht weniger.
Also gehen Sie mir aus der Sonne.
-
Neujahrsmassaker in New Orleans
https://www.zougla.gr/kosmos/protochroniatiko-makeleio-sti-nea-orleani/
-
Πρωτοχρονιάτικο μακελειό στη Νέα ΟρλεάνηSUV έπεσε πάνω σε πλήθος που γιόρταζε την αλλαγή του χρόνου - Για τουλάχιστον 10 νεκρούς και 30 τραυματίες κάνουν λόγο τα τοπικά ΜΜΕ - Για τρομοκρατική επίθεση μίλησε ο δήμαρχος της πόλης- Συνεχής ενημέρωση -
Kein Deutscher kann diese "Sprache Österreichs" identifizieren. Chronos attestierte dir zu diesem Umstand schon einen veritablen Knall.

Nachbar
01.01.2025, 14:14
Πρωτοχρονιάτικο μακελειό στη Νέα Ορλεάνη

SUV έπεσε πάνω σε πλήθος που γιόρταζε την αλλαγή του χρόνου - Για τουλάχιστον 10 νεκρούς και 30 τραυματίες κάνουν λόγο τα τοπικά ΜΜΕ - Για τρομοκρατική επίθεση μίλησε ο δήμαρχος της πόλης- Συνεχής ενημέρωση -
Kein Deutscher kann diese "Sprache Österreichs" identifizieren. Chronos attestierte dir zu diesem Umstand schon einen veritablen Knall.


Bitte stänkern Sie nicht weiter rum, der Artikel wird nach einer halben Sekunde in der Landessprache Österreichs angeboten, so wäre es dann zu lesen:

Neujahrsmassaker in New Orleans
Ein SUV prallte in eine Menschenmenge, die die Zeitumstellung feierte – Lokale Medien berichten von mindestens 10 Toten und 30 Verletzten – Der Bürgermeister der Stadt sprach von einem Terroranschlag – Laufende Aktualisierung – Sehen Sie sich LIVE-Bilder vom Tatort an

https://www.zougla.gr/kosmos/protochroniatiko-makeleio-sti-nea-orleani/
-
Beenden Sie nun dieses Stänkern, es bringt nichts.

Nachbar
01.01.2025, 14:43
Πρωτοχρονιάτικο μακελειό στη Νέα Ορλεάνη

SUV έπεσε πάνω σε πλήθος που γιόρταζε την αλλαγή του χρόνου - Για τουλάχιστον 10 νεκρούς και 30 τραυματίες κάνουν λόγο τα τοπικά ΜΜΕ - Για τρομοκρατική επίθεση μίλησε ο δήμαρχος της πόλης- Συνεχής ενημέρωση -
Kein Deutscher kann diese "Sprache Österreichs" identifizieren. Chronos attestierte dir zu diesem Umstand schon einen veritablen Knall.


In Ihrem Profil geben Sie als Geschlecht "weiblich" an.

Ich entschuldige mich daher für meine scharfe Formulierung.
Damen haben Sonderrechte, Männer Pflichten.

Diese Formulierung wird zurückgenommen:

Sie wollen jedoch stänkern, nicht mehr und nicht weniger.
Also gehen Sie mir aus der Sonne.

Nachbar
01.01.2025, 21:11
Man kann nicht aus seiner Haut heraus, man erinnert sich an den Terror der USA in den arabisch-semitischen Staaten.
Man erinnert sich auch an die Worte von Albright zu den vom Westen geöteten 500.000 getöteten irakischen Kindern.
Der Westen wollte die nicht vorhandenen Giftgasarsenale des Irak vernichten.
Bleiben wir bei der Wahrheit:

Remember:

https://www.youtube.com/watch?v=1T5JRVR53Eo

I think this is a very hard choice, but the price, we think the price is worth ist.
-
Der 42-jährige Shamsud Din Jabbar steckt hinter dem Terroranschlag in New Orleans
Er ist ein Veteran der amerikanischen Armee und seine mögliche Verbindung mit ISIS wird untersucht – Video veröffentlicht – Dokument von der Neutralisierung des Angreifers – Alle Neuigkeiten zum Massaker

zougla.gr (bereits übersetzt)
https://www.zougla.gr/kosmos/o-42chronos-shamsud-din-jabbar-piso-apo-tin-tromokratiki-epithesi-sti-nea-orleani/
-
Stellen Sie sich vor, das würde ein arabischer Semit über 500.000 tote Kinder der USA-Bürger gesagt haben,
oder auch in angelsächsisch-europäischen Staaten:
I think this is a very hard choice, but the price, we think the price is worth ist.

Nachbar
28.01.2025, 12:35
Eine begrüssenswerte Entwicklung: Lossagung Kaliforniens vom Gebilde USA
-
„Calexit“: Sie sammeln Unterschriften für die Unabhängigkeit Kaliforniens von den USA
Der Bundesstaat Kalifornien, der seit 1968 den Spitznamen „Golden State“ trägt, ist mit mehr als 40 Millionen Einwohnern der drittgrößte Bundesstaat der USA und der bevölkerungsreichste. Bewohner

https://www.zougla.gr/Uploads/2025/01/28/flag-front.jpg

Weiterlesen hier (in der Landessprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/calexit-mazevoun-ypografes-gia-tin-anexartitopoiisi-tis-kalifornia-apo-tis-ipa/
-

Nachbar
23.03.2025, 09:50
Das ist das Gebiet Neuspaniens.
Heute versuchen die USA die indigene Bevölkerung zu vertreiben.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/57/Map_of_the_Viceroyalty_of_New_Spain.svg/440px-Map_of_the_Viceroyalty_of_New_Spain.svg.png

Nachbar
27.06.2025, 10:34
USA: Jüdischer Extremist kreuzigt christlichen Priester
Der Täter berief sich auf religiöse Motive und behauptete, dass Priester Gläubige täuschen würden, indem sie Jesus als Gott anbeten.

Ein jüdischer Extremist soll im Rahmen einer „rituellen Mission“, die er „Operation First Command“ nannte, einen christlichen Priester in Arizona ( USA) ermordet und gekreuzigt haben .
Er gestand, die Ermordung von 14 weiteren christlichen Priestern in zehn verschiedenen US-Bundesstaaten geplant zu haben.

Das Opfer, der 76-jährige Pastor William Schoneman, wurde am 28. April bei einer Bürgerkontrolle tot in seiner Residenz in New River aufgefunden. Er war an sein Bett gefesselt, hatte Nägel in den Händen, blutete und trug eine Dornenkrone.

Der 51-jährige Adam Christopher Schiff gab seine abscheuliche Tat in einem Fernsehinterview mit Fox 10 News aus dem Gefängnis zu, wo er wegen Anklagen festgehalten wird, die nichts mit dem Mord an dem Pastor zu tun haben. Er gab zu, dass er vor seiner Verhaftung über eine Liste weiterer Ziele in verschiedenen Bundesstaaten verfügte.
-
Weiterlesen im Artikel:
zougla.gr vom 27.06.2025
https://www.zougla.gr/kosmos/ipa-evraios-akrodexios-extremistis-stavrose-xristiano-ierea/
-

Nachbar
06.07.2025, 15:52
Musk - "Partei Amerikas"
-
Musk, die neue Partei und Epaminondas von Leuctra
Sie wird „Partei Amerikas“ heißen – „Sie wird euch eure Freiheit zurückgeben“, sagte er in einem Beitrag auf X

Einen Tag nachdem er seine Follower auf X gefragt hatte, ob in den USA eine neue politische Partei gegründet werden sollte, behauptete Elon Musk, er gründe eine neue politische Partei mit dem Ziel, das, was er als „Einparteiensystem“ beschreibt, aufzurütteln.

„Wenn Sie eine neue politische Partei wollen, ist das im Verhältnis 2:1 so, und Sie werden sie bekommen!“, sagte er in einem Beitrag auf X und fügte hinzu: „Heute wird die Partei von Amerika gegründet, um Ihnen Ihre Freiheit zurückzugeben.“

„Wenn es darum geht, unser Land durch Verschwendung und Bestechung in den Bankrott zu treiben, leben wir in einem Einparteiensystem und nicht in einer Demokratie“, fügte er hinzu.

https://x.com/elonmusk/status/1941584569523732930

Weiterlesen im Artikel:
zougla.gr
https://www.zougla.gr/kosmos/o-mask-anakoinose-neo-komma/
-
Epaminondas?

Wer nicht weiß wer Epaminonds war, der informiere sich und besuche das olympische Gotteshaus des Apoll: die Schule.
Als Vorbereitung für das Gotteshaus des Apoll:

Epaminondas … Musk gegen alle, geleitet von der Schlacht von Leuctra Der Milliardär will Trump und die Demokraten mit der „America Party“ besiegen, wie es der große thebanische General gegen das bis dahin unbesiegte Sparta tat – An diesem Tag, im Jahr 371 v. Chr., endete die spartanische Herrschaft über die griechische Welt

zougla.gr
https://www.zougla.gr/kosmos/epameinondas-mask-enantion-olon-me-odigo-ti-machi-ton-lefktron/
-

Hinweis:
Hätte ich etwas zu sagen würde ich jeden Christen, Moslem und Mosaisten aus dem Gotteshaus des Apoll, die Schule, hinauswerfen und sie erst dann einlassen, wenn sie dazu auch mental bereit wären:

ΜΗΔΕΙΣ ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΕΙΣΙΤΩ
(ΠΛΑΤΩΝ)

Das wird gelegentlich in den ostasiatischen Filmen gezeigt, aber wer weiß?
Die Tradition in Griechenland ist deutlich älter, und auch den Chinesen bekannt.

Es hat daher seinen Grund wenn ich die hiesigen Heuchler auffordere, sich nicht als AGNOSTIKER auszugeben, wenn sie keine Schüler der olympisch-philosophischen Schule, und damit olympische Polytheisten sind. Wir wollen in unseren Reihen keine Heuchler.

Nachbar
23.07.2025, 23:48
USA: ein Dorf schließt Juden aus
-
US-Dorf schließt Schwarze, Juden und Homosexuelle aus

Eine exklusive Gemeinde nur für weiße, heterosexuelle Menschen, in der Religionen wie das Judentum oder der Islam streng verboten sind.
Was absurd und vor allem illegal klingt, ist im US-Bundesstaat Arkansas Realität.
Gut 40 Menschen haben hier ihr eigenes Dorf gegründet und leben offen Rassismus und Diskriminierung. Ein Reporter von Sky-News hat sie besucht.

Artikel mit Video:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/US-Dorf-schliesst-Schwarze-Juden-und-Homosexuelle-aus-article25917546.html
-
Kommentar:

Interessante Zeiten kommen auf die Weltterroristen USA zu.
Persönlich rechne ich erst nach etwa 20-30 Jahren mit dem Binnenkrieg.
Aber die ersten Signale sind bereits erkennbar.

Nachbar
24.07.2025, 04:06
Der Mosaist B. Kohberger tötet vier (4) Menschen
-
USA: B. Kochberger wegen Mordes an vier Studenten in Idaho zu lebenslanger Haft verurteilt
Der 30-jährige Kochberger gab dem Gericht weder eine Erklärung zu seinen Motiven für den Angriff noch dazu, warum er das Haus in der King Road ausgewählt hatte.

Brian Kochberger, der maskiert in ein Studentenwohnheim in der Nähe der University of Idaho eingebrochen war und vier Studenten mit einem Messer ermordet hatte,
wurde am Mittwoch (23.7.) zu vier lebenslangen Haftstrafen ohne Möglichkeit auf Bewährung verurteilt.

zougla.gr vom 24.7.2025
https://www.zougla.gr/kosmos/ipa-isovia-katheirxi-ston-braian-kochbergker-gia-ti-dolofonia-tessaron-foititon-sto-aintacho/
-

Nachbar
06.08.2025, 23:07
Wasserknappheit bei den Weltterroristen Nr. 1 USA.
Jetzt noch etwas mehr hungern lassen, und 1789 könnte nah sein.
-
Fließend Wasser wird in den USA zum Luxus

In den USA, einem der reichsten Länder der Welt, haben viele Menschen kein Leitungswasser.
Das Problem hat sich von den ländlichen Regionen in die großen Städte verlagert. Auch Los Angeles, San Francisco und New York sind betroffen.

n-tv.de vom 06.08.2025
https://www.n-tv.de/panorama/Fliessend-Wasser-wird-in-den-USA-zum-Luxus-article25940970.html
-

feige
06.08.2025, 23:10
Wasserknappheit bei den Weltterroristen Nr. 1 USA.
Jetzt noch etwas mehr hungern lassen, und 1789 könnte nah sein.
-
Fließend Wasser wird in den USA zum Luxus

In den USA, einem der reichsten Länder der Welt, haben viele Menschen kein Leitungswasser.
Das Problem hat sich von den ländlichen Regionen in die großen Städte verlagert. Auch Los Angeles, San Francisco und New York sind betroffen.

n-tv.de vom 06.08.2025
https://www.n-tv.de/panorama/Fliessend-Wasser-wird-in-den-USA-zum-Luxus-article25940970.html
-



Trump laeutet in Wahrheit das chinesische Zeitalter ein.

Nachbar
06.08.2025, 23:24
Trump laeutet in Wahrheit das chinesische Zeitalter ein.

Ich kann mit die heutigen USA, aufgeteilt, gut vorstellen.
Sind fast alle Migranten, viele davon Deutsch.
• Remigration würde in Deutschland zur Bevölkerung von wahrscheinlich 150 Millionen führen.
• damit Arbeit für jeden, Häuser müssten gebaut werden.

feige
06.08.2025, 23:27
Ich kann mit die heutigen USA, aufgeteilt, gut vorstellen.
Sind fast alle Migranten, viele davon Deutsch.
• Remigration würde in Deutschland zur Bevölkerung von wahrscheinlich 150 Millionen führen.
• damit Arbeit für jeden, Häuser müssten gebaut werden.


Italien wuerde eine Ueberschwemmung seitens Chicago und Boston erleben.

Dann waere das MIT ploetzlich offiziell italienisch.

Nachbar
06.08.2025, 23:42
Italien wuerde eine Ueberschwemmung seitens Chicago und Boston erleben.
Dann waere das MIT ploetzlich offiziell italienisch.

In den USA sind Migranten aus Magna Graecia, also Neapel bis Sizilien.
Es wird Zeit, den stumpfen Nationalismus abzuschütteln, und Italien so zu betrachten, wie es die ethnische Zusammensetzung auch hergibt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Magna_Graecia_ancient_colonies_and_dialects-de.svg/380px-Magna_Graecia_ancient_colonies_and_dialects-de.svg.png
Magna Graecia

feige
06.08.2025, 23:45
In den USA sind Migranten aus Magna Graecia, also Neapel bis Sizilien.
Es wird Zeit, den stumpfen Nationalismus abzuschütteln, und Italien so zu betrachten, wie es die ethnische Zusammensetzung auch hergibt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Magna_Graecia_ancient_colonies_and_dialects-de.svg/380px-Magna_Graecia_ancient_colonies_and_dialects-de.svg.png
Magna Graecia


Rom ist ein griechisches Konstrukt.

BrüggeGent
06.08.2025, 23:48
Rom ist ein griechisches Konstrukt.

Bei den Zeugen Jehovas in Deutschland gibt es viele Griechischstämmige...warum !?

Anhalter
06.08.2025, 23:49
Rom ist ein griechisches Konstrukt.

Vorher waren dort die Etrusker ...

Nachbar
06.08.2025, 23:49
Rom ist ein griechisches Konstrukt.

Nicht alles ist griechisch.

Nennen wir die Menschen der damaligen Zeit so: Graeco-Römer.
• Rom hatte sich militärisch durchgesetzt, weil die Griechen sich gegenseitig bekämpften und nicht einheitlich gegen Rom kämpfen konnten (Bsp.: Spartakus, Pyrrhos)
• Griechenland hat die Kultur und Zivilisation.
• Griechenland war das einzige Gebiet mit Autonomie innerhalb der Romischen Autokratie, wobei Cäsar fast nur Griechisch sprach (Latein = Sprache des Fußvolkes)

feige
06.08.2025, 23:50
Bei den Zeugen Jehovas in Deutschland gibt es viele Griechischstämmige...warum !?


Hm warscheinlich weil viele von Denen daran glauben ???

BrüggeGent
06.08.2025, 23:53
Hm warscheinlich weil viele von Denen daran glauben ???

Ist die Griechisch-Orthodoxe Kirche denn nicht attraktiv genug für diese Griechen...!?

autochthon
07.08.2025, 01:33
Ist die Griechisch-Orthodoxe Kirche denn nicht attraktiv genug für diese Griechen...!?

Ganz offensichtlich nicht.

feige
07.08.2025, 17:43
Vorher waren dort die Etrusker ...


Oh ja das stimmt. Die Etrusker uebernahmen aber sehr schnell die Kultur (zb. Vasenmalereien usw.) der Griechenkollonien, welche sich im Sueden Italiens ansiedelten.

feige
07.08.2025, 17:47
Ist die Griechisch-Orthodoxe Kirche denn nicht attraktiv genug für diese Griechen...!?


Keine Ahnung.

Nachbar
07.10.2025, 02:52
https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/P_2w_VUlrQg8jtIET30xlg--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTI0MDA7aD0xMzUwO2NmPXdlYn A-/https://media.zenfs.com/de/deutsche_welle_de_557/6c0d5dc2d671d5cc2b073488ec2a9ab0
06.10.2025, Einsatzkräfte in Washington, D.C.: Was darf die Nationalgarde eigentlich?Jack Gruber/picture alliance
-

Nachbar
09.10.2025, 20:42
Es geht weiter, man probt den Bürgerkrieg.
-
USA: Pastor von ICE-Agenten in den Kopf geschossen
500 Angehörige der Nationalgarde trotz Widerstand der lokalen Behörden nach Chicago entsandt
(mit youtube-Video)

Chicagoer Pastor von ICE-Agenten vor der Haftanstalt Broadview mit Pfefferspray in den Kopf gesch...

https://www.youtube.com/watch?v=kxLBa2sMnF4&t=102s
-
zougla.gr vom 09.10.2025
https://www.zougla.gr/kosmos/ipa-pastoras-pyrovoleitai-sto-kefali-apo-praktores-tis-ice/
-

Nachbar
09.10.2025, 20:58
Es geht weiter, man probt den Bürgerkrieg.
-
USA: Pastor von ICE-Agenten in den Kopf geschossen
500 Angehörige der Nationalgarde trotz Widerstand der lokalen Behörden nach Chicago entsandt
(mit youtube-Video)

Chicagoer Pastor von ICE-Agenten vor der Haftanstalt Broadview mit Pfefferspray in den Kopf gesch...

https://www.youtube.com/watch?v=kxLBa2sMnF4&t=102s
-
zougla.gr vom 09.10.2025
https://www.zougla.gr/kosmos/ipa-pastoras-pyrovoleitai-sto-kefali-apo-praktores-tis-ice/
-

Für etwas mehr Erhellung (Aufklärung): Pfefferspraygeschosse
Wikipedia:
-
Apospasma:

Pepperballs (Pfefferspraygeschosse) sind eine Munition, die von Einsatzkräften ähnlich wie Pfefferspray eingesetzt wird, aber über größere Distanz mit einem Gewehr verschossen wird. Typisch ist die Verwendung bei Auflösung von Menschenansammlungen sowie der Eindämmung von Krawallen. Die mit Capsaicinstaub bestückten Kapseln zerbrechen beim Aufprall, der mit der Wucht eines Paintballs vergleichbar ist. Gelangt ein Pepperball dabei jedoch ins Auge, kann dies zu Erblindung oder gar dem Tod der betroffenen Person führen. Dennoch zählen Pepperball-Geschosse, deren Einsatz in Deutschland streng beschränkt ist, zu den nichttödlichen Waffen.
-

Nachbar
16.10.2025, 19:19
Das wird manchen fragwürdigen User gefallen:

Trumps neue Flüchtlingspolitik: „Vorrang für weiße Christen“
Zu den Plänen des US-Präsidenten gehören „Lektionen in amerikanischen Werten“ und die Priorität europäischer „verfolgter Menschen“, während die wirklich Schutzbedürftigen, die Asyl suchen, ausgeschlossen werden.

zougla.gr vom 16.10.2025 (auch in der Landessprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/i-nea-politiki-trab-gia-tous-prosfyges-proteraiotita-stous-lefkous-christianous/
-

Nachbar
17.10.2025, 08:44
Die Welt, und auch hiesige User, scheinen von diesem Atom Donald Trump, mit Ahnen aus der Pfalz, Deutschland, so hypnotisiert und gebannt zu sein, dass sie seiner Theatralik blind und nicht mehr prüfend verfallen (sind). Richtig wäre jedoch die Bildung der Koalition der Willigen und gegen ihn loszuschlagen und zu stürzen. Seine Tötung könnte in Dauerhaft in Guantanamo umgewandelt werden, gemeinsam mit dem Kriegsverbrecher Mileikowsky (Netanjahu) mit Ahnen aus Polen und dem Baltikum.

Nachbar
17.10.2025, 08:51
Ein neuer Rücktritt eines US-Afrikaners, der erste war der Vier-Sterne-General General Colin Powell, der öffentlich anerkannte, dass er im Fall des Irak von der CIA etc. belogen und mißbraucht wurde.
-
Hoher US-Beamter mit Zuständigkeit für Lateinamerika tritt zurück
Admiral Alvin Holzi wird am 12. Dezember als Leiter von SOUTHCOM zurücktreten.

Ein hochrangiger US-Militäroffizier, der für eine Operation vor der Küste Venezuelas verantwortlich war, bei der mindestens sechs Schiffe getroffen wurden, die laut Washington Drogen transportierten, gab am Donnerstag nach nur einem Jahr in dieser Position seinen bevorstehenden Rücktritt bekannt.

Admiral Alvin Holsey wird seinen Posten als Leiter von SOUTHCOM, dem gemeinsamen Kommando für Süd- und Mittelamerika, am 12. Dezember aufgeben. Er werde „aus der Marine ausscheiden“, teilte er in einer von seinen Dienststellen über X veröffentlichten Nachricht mit, ohne jedoch die Gründe für seinen vorzeitigen Ruhestand zu erläutern. Er wolle „mehr als 37 Jahre“ in den US-Streitkräften im Alter von 60 Jahren dienen.

Nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus im Januar führte Donald Trump eine Maßnahme durch, die viele als nichts anderes als eine Säuberung der obersten Führungsebenen der Streitkräfte betrachteten.
Admiral Holsey ist Afroamerikaner. In den ersten Jahren seiner langen Karriere war er Hubschrauberpilot bei der Marinefliegerei und spezialisierte sich unter anderem auf die U-Boot-Abwehr.

Eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle der Nachrichtenagentur Reuters sprach von Spannungen zwischen dem Admiral und Verteidigungsminister Pete Hegseth, der Berichten zufolge sogar die Entlassung des erfahrenen Offiziers in Erwägung ziehe.

Der ehemalige Chef der Vereinigten Stabschefs, Wing Commander Charles „C.Q.“ Brown, ebenfalls Afroamerikaner, wurde im Februar ohne Angabe von Gründen aus dem Amt entfernt.

Auch andere hochrangige Offiziere oder Beamte, wie etwa die erste Frau an der Spitze der Marine, der erste Chef der Küstenwache, der Chef der NSA, der stellvertretende Stabschef des Generalstabs der Nationalen Verteidigung oder sogar ein Admiral, der in der NATO diente, traten in diesem Jahr entweder zurück oder wurden ihres Amtes enthoben.

Auch der Chef des Generalstabs der Luftwaffe gab Mitte August seinen vorzeitigen Ruhestand nach zwei statt der üblichen vier Jahre bekannt.
Washington hat im Rahmen einer Operation gegen den Drogenhandel in der Karibik eine beeindruckende Feuerkraft eingesetzt – darunter sieben Kriegsschiffe, ein Atom-U-Boot, F-35-Kampfflugzeuge der neuesten Generation usw.

Mindestens 27 Menschen wurden seit Anfang September bei Angriffen auf fünf Schnellboote getötet, die nach US-Angaben Drogen transportierten. Die Rechtmäßigkeit der Angriffe in ausländischen oder internationalen Gewässern ist fraglich. Kritiker der Regierung von Präsident Trump bezeichnen sie als außergerichtliche Tötungen und einen Verstoß gegen das internationale Seerecht.

Washington wirft dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro und seiner Regierung vor, ein Drogenkartell für den US- Markt zu betreiben. Anfang des Jahres verdoppelte die Regierung die ausgesetzte Belohnung für Hinweise, die zu Maduros Verhaftung führen, auf 50 Millionen Dollar. Caracas weist die Vorwürfe vehement zurück und wirft der US-Regierung vor, den Drogenhandel als Vorwand für einen „Regimewechsel“ zu nutzen, um Venezuelas riesige Ölreserven unter ihre Kontrolle zu bringen.

Am Mittwoch bestätigte Präsident Trump, dass er der CIA den Auftrag erteilt habe, verdeckte Operationen in Venezuela durchzuführen, während Washington seine Bemühungen verstärkt, die Regierung Maduro zu stürzen.

Quelle: APE-MPA
zougla.gr (auch in der Landessprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/kosmos/anotatos-axiomatikos-ton-ipa-ypefthynos-gia-ti-latiniki-ameriki-apochorei-apo-ti-thesi-tou/
-
Hinweis:
Der Staat Venezuela liegt in Südamerika, in SOUTHCOM.
Der interesierte Bürger informiere sich über die neuesten Erlasse des tollwütigen Donald Trump.
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6a/GCCMAP.png/330px-GCCMAP.png
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Weltweite_milit%C3%A4rische_Pr%C3%A4senz_der_Verei nigten_Staaten.png/250px-Weltweite_milit%C3%A4rische_Pr%C3%A4senz_der_Verei nigten_Staaten.png
-
Unified Combatant Command

Nachbar
19.10.2025, 10:19
Die Unzufriedenheit in den USA, einst von kriminellen Steuerhinterziehern auf Kolonialboden "gegründet", wächst stetig.
-
Massendemonstrationen gegen die Regierung Trump
In den USA ist erneut mit Massendemonstrationen landesweit gegen die Regierung von Präsident Trump protestiert worden.
Nach Angaben der Organisatoren gingen insgesamt etwa sieben Millionen Menschen in 2.700 Städten auf die Straße.

deutschlandfunk.de vom 19.10.2025
https://www.deutschlandfunk.de/massendemonstrationen-gegen-die-regierung-trump-106.html
-

Nachbar
19.10.2025, 11:40
Statt Entwaffnung des zivilen Lebens erfolgt die Bewaffnung.
-
Beim Kauf eines neuen Autos gibt es eine Waffe und eine große Flagge als Geschenk
Kunden, die ein neues Fahrzeug kaufen, erhalten ein Guthaben von 500 US-Dollar für den Kauf der Waffe ihrer Wahl.

zougla.gr vom 19.10.2025 (auch in der Landessprache Österreichs)
https://www.zougla.gr/automoto/paraxena/me-tin-agora-neou-aftokinitou-doro-ena-oplo-kai-mia-megali-simaia/
-

Nachbar
24.11.2025, 10:37
Der interne Befreiungsschlag gegen die erdrückenden Angelsachsen rückt immer näher.
Man schaue sich die demögraphische Veränderung an der Ostküste an.

https://static.dw.com/image/42712141_303.jpg

Querfront
27.11.2025, 06:24
Washington. Afghane erschießt zwei Nationalgardisten in der Nähe des Weißen Hauses.

https://www.welt.de/vermischtes/article69276384b4508c8851a52344/washington-nationalgardisten-durch-schuesse-schwer-verletzt-trump-spricht-von-akt-des-terrors.html


Nationalgardisten durch Schüsse schwer verletzt – Trump spricht von „Akt des Terrors“

US-Präsident Donald Trump hat nach Schüssen auf Nationalgardisten in Washington von einem Terrorakt gesprochen. „Dieser abscheuliche Angriff war ein Akt des Bösen, ein Akt des Hasses und ein Akt des Terrors“, sagte der Republikaner in einer Videoansprache an die Bevölkerung. „Es war ein Verbrechen gegen unsere gesamte Nation.“

Der mutmaßliche Täter sei 2021 „mit diesen berüchtigten Flügen“ aus Afghanistan gekommen, fuhr Trump mit Blick auf die Evakuierung von Afghanen fort, die wegen der Machtübernahme der radikalislamischen Taliban nach dem Rückzug der USA flohen. Es müsse nun „jeder einzelne Ausländer“, der während der Präsidentschaft seines Vorgängers Biden aus Afghanistan in die USA eingereist sei, erneut überprüft werden



Die beiden Soldaten sind inzwischen tot

In Buntland fliegen wir weiter Taliban ein, auch solche mit gefälschten Papieren.

Nachbar
27.11.2025, 08:50
Washington. Afghane erschießt zwei Nationalgardisten in der Nähe des Weißen Hauses.
https://www.welt.de/vermischtes/article69276384b4508c8851a52344/washington-nationalgardisten-durch-schuesse-schwer-verletzt-trump-spricht-von-akt-des-terrors.html

Die beiden Soldaten sind inzwischen tot

In Buntland fliegen wir weiter Taliban ein, auch solche mit gefälschten Papieren.

Der Alltag des Terrorwestens: IMMER die eigene Seite verteidigen.

Fall A:
USA: Albright, USA: es war richtig, 500.000 Kinder Iraks getötet zu haben:

https://www.youtube.com/watch?v=nP_VnVlFhXU

Fall B:
In Afghanistan wurden auf einen Schlag des Terorwestens 100 Menschen getötet.
Deutschland hat sich in Afghanistan verteidigt, Deutschland "durfte" Afghanen in ihrer Heimat töten, sagt der Deutsche

Im Oktober 2016 entschied der Bundesgerichtshof in Karlsruhe:
Deutschland haftet nicht für die Opfer des Kundus-Luftangriffs und muss keinen Schadensersatz zahlen.
Mit dem Urteil bestätigte das Gericht entsprechende Entscheidungen der Vorinstanzen.

Es gab Zeiten, da wurden Staaten Europas von NS-Deutschland grundlos angegriffen, überfallen, zerstört, deren Bevölkerung getötet.
Auch hier sieht Deutschland keine Pflicht der Reparationen, diese werden abgelehnt.