PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich habe meinen links-grünen Bekanntenkreis gecancelt – was nun?



ReisefanAusNRW2023
25.01.2024, 22:12
In den letzten Jahren ist mein Freundes- und Bekanntenkreis extrem geschrumpft. Ich habe das „Schweigen“ einfach nicht mehr ertragen und mich als AfD-Wähler geoutet. Um mich nicht deshalb "canceln" lassen zu müssen, bin ich dem zuvor gekommen und habe meinerseits alle Leute "gecancelt", die irgendwie „links-grün“ ticken. Mir ist aufgefallen, dass mich mit diesen Leuten sowieso eigentlich kaum mehr was verbindet und wir letztlich in sowas wie zwei verschiedenen Welten leben. Leider ist es so, dass die meisten Leute in meiner Umgebung „links-grün“ waren und nun kaum noch wer übrig ist.

Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich mir Leute suchen kann, die ähnlich wie ich (liberal-konservativ) ticken. Jedoch dürfen diese Leute auch nicht extrem rechts sein, da ich halt nichts generell gegen Migranten habe (viele Migranten sind mir sogar sehr sympathisch) und auch meine Partnerin Ausländerin ist.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!

Olly67
26.01.2024, 05:36
In den letzten Jahren ist mein Freundes- und Bekanntenkreis extrem geschrumpft. Ich habe das „Schweigen“ einfach nicht mehr ertragen und mich als AfD-Wähler geoutet. Um mich nicht deshalb "canceln" lassen zu müssen, bin ich dem zuvor gekommen und habe meinerseits alle Leute "gecancelt", die irgendwie „links-grün“ ticken. Mir ist aufgefallen, dass mich mit diesen Leuten sowieso eigentlich kaum mehr was verbindet und wir letztlich in sowas wie zwei verschiedenen Welten leben. Leider ist es so, dass die meisten Leute in meiner Umgebung „links-grün“ waren und nun kaum noch wer übrig ist.

Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich mir Leute suchen kann, die ähnlich wie ich (liberal-konservativ) ticken. Jedoch dürfen diese Leute auch nicht extrem rechts sein, da ich halt nichts generell gegen Migranten habe (viele Migranten sind mir sogar sehr sympathisch) und auch meine Partnerin Ausländerin ist.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!
Zieh Dich zurück,leb Dein eigenes Leben.les Bücher,hör Musik,besuch Museen,Konzerte,fährst Du am besten mit

Wassiliboyd
26.01.2024, 06:58
Zieh Dich zurück,leb Dein eigenes Leben.les Bücher,hör Musik,besuch Museen,Konzerte,fährst Du am besten mit

Durchaus guter Vorschlag,
hilft aber nur Linksgrün, die, seit zwei Jahren an der Macht, die deutsche Misere verursacht haben. Bin weder AfDler noch Wähler dieser Partei, halte sie aber als Protestpartei geeignet, der Hampel-Ampel endlich den Garaus zu machen.

Olly67
26.01.2024, 11:30
Durchaus guter Vorschlag,
hilft aber nur Linksgrün, die, seit zwei Jahren an der Macht, die deutsche Misere verursacht haben. Bin weder AfDler noch Wähler dieser Partei, halte sie aber als Protestpartei geeignet, der Hampel-Ampel endlich den Garaus zu machen.
Mach ich genauso,aber man muss sich nicht rund um die Uhr die Nerven ruinieren,bringt eh nix

KatII
26.01.2024, 11:38
In den letzten Jahren ist mein Freundes- und Bekanntenkreis extrem geschrumpft. Ich habe das „Schweigen“ einfach nicht mehr ertragen und mich als AfD-Wähler geoutet. Um mich nicht deshalb "canceln" lassen zu müssen, bin ich dem zuvor gekommen und habe meinerseits alle Leute "gecancelt", die irgendwie „links-grün“ ticken. Mir ist aufgefallen, dass mich mit diesen Leuten sowieso eigentlich kaum mehr was verbindet und wir letztlich in sowas wie zwei verschiedenen Welten leben. Leider ist es so, dass die meisten Leute in meiner Umgebung „links-grün“ waren und nun kaum noch wer übrig ist.

Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich mir Leute suchen kann, die ähnlich wie ich (liberal-konservativ) ticken. Jedoch dürfen diese Leute auch nicht extrem rechts sein, da ich halt nichts generell gegen Migranten habe (viele Migranten sind mir sogar sehr sympathisch) und auch meine Partnerin Ausländerin ist.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!

Finde heraus, wo in deiner Nähe sich die Spaziergänger treffen. Das sind freidenkende Menschen.

pixelschubser
26.01.2024, 11:59
In den letzten Jahren ist mein Freundes- und Bekanntenkreis extrem geschrumpft. Ich habe das „Schweigen“ einfach nicht mehr ertragen und mich als AfD-Wähler geoutet. Um mich nicht deshalb "canceln" lassen zu müssen, bin ich dem zuvor gekommen und habe meinerseits alle Leute "gecancelt", die irgendwie „links-grün“ ticken. Mir ist aufgefallen, dass mich mit diesen Leuten sowieso eigentlich kaum mehr was verbindet und wir letztlich in sowas wie zwei verschiedenen Welten leben. Leider ist es so, dass die meisten Leute in meiner Umgebung „links-grün“ waren und nun kaum noch wer übrig ist.

Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich mir Leute suchen kann, die ähnlich wie ich (liberal-konservativ) ticken. Jedoch dürfen diese Leute auch nicht extrem rechts sein, da ich halt nichts generell gegen Migranten habe (viele Migranten sind mir sogar sehr sympathisch) und auch meine Partnerin Ausländerin ist.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!

Ich habe vor einigen Jahren mit nem langjährigen Jugendfreund gebrochen. Er war immer noch ein streng Linker und ich hatte mich anders entwickelt. Nachdem er mir mehrmals vorwarf, dass ich "Nazischeiße" erzählen würde, war die Freundschaft für mich beendet. Inzwischen habe ich erfahren, dass auch seine Ehe durch seinen Fatalismus zerbrach, er das gemeinsame Haus verlassen hat, geschieden ist und in einen anderen Ort umzog.
Denn auch das ehemalige Umfeld konnte mit seiner linken Attitüde nichts anfangen bzw. lehnte diese ab.

Zu diesem Zeitpunkt etwa lernte ich auch meine jetzige Frau kennen und wir waren auf einer Wellenlänge. Auch unsere gemeinsamen Freunde und Bekannten sind so drauf.

Übrigens ist es nicht unbedingt notwendig einen großen Bekannten- und Freundeskreis zu haben. War nie mein Ding auch nie das meiner Frau. Im Prinzip reichen uns wenige verlässliche Freunde und unsere Familie.

Und nochwas: Schaff dir die "Seelenfresser" vom Hals. Also, Leute die dich mit ihren Problemen belästigen.

Testosteronum
26.01.2024, 13:52
Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich mir Leute suchen kann, die ähnlich wie ich (liberal-konservativ) ticken. Jedoch dürfen diese Leute auch nicht extrem rechts sein, da ich halt nichts generell gegen Migranten habe (viele Migranten sind mir sogar sehr sympathisch) und auch meine Partnerin Ausländerin ist. Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!

Fitnesstudio, Kampfsportverein, Kneipe, der örtliche AFD-Kreisverband ... und sowas.

pixelschubser
26.01.2024, 13:59
Fitnesstudio, Kampfsportverein, Kneipe, der örtliche AFD-Kreisverband ... und sowas.

Und was macht der, der auf Vereinsmeierei keinen Bock hat?

Mir legte mal jemand in der Kneipe nahe, dass ich, wenn ich denn im Dorf akzeptiert werden wolle, Mitglied der örtlichen freiwilligen Feuerwehr werden müsse. Ich gab mir eine halbe Stunde bei denen und sagte mir "Nein, das willst du nicht!"

So, wie der Eine hieß, sah der Andere aus. 1000 Jahre Inzucht schrecken doch sehr ab.

Ruy
26.01.2024, 15:02
Und was macht der, der auf Vereinsmeierei keinen Bock hat?

Mir legte mal jemand in der Kneipe nahe, dass ich, wenn ich denn im Dorf akzeptiert werden wolle, Mitglied der örtlichen freiwilligen Feuerwehr werden müsse. Ich gab mir eine halbe Stunde bei denen und sagte mir "Nein, das willst du nicht!"

So, wie der Eine hieß, sah der Andere aus. 1000 Jahre Inzucht schrecken doch sehr ab.

Mit den Asylheimen und unterkünften wird es jetzt eh spannender in den Dörfern.

ladydewinter
26.01.2024, 16:45
Mit den Asylheimen und unterkünften wird es jetzt eh spannender in den Dörfern.


Da würde ich aber aufpassen in den Bergen.
Schon die dunklen Amis hatten dort Probleme .

navy
26.01.2024, 16:48
Und was macht der, der auf Vereinsmeierei keinen Bock hat?

Mir legte mal jemand in der Kneipe nahe, dass ich, wenn ich denn im Dorf akzeptiert werden wolle, Mitglied der örtlichen freiwilligen Feuerwehr werden müsse. ................

Schützen Verein, als Alternative

Testosteronum
27.01.2024, 03:09
Und was macht der, der auf Vereinsmeierei keinen Bock hat?

Durst ist ein Problem, Bier eine Lösung.
Und was macht der, der kein Bock auf Bier hat?
Etwas anderes trinken.

Differentialgeometer
27.01.2024, 04:21
Fitnesstudio, Kampfsportverein, Kneipe, der örtliche AFD-Kreisverband ... und sowas.
Kommt drauf an: Schützenvereine noch am ehesten. Kampfsportvereine sind ja auch, je nach Stil, oft mit einem gewissen Klientel besucht. Das ist für mich nicht so schlimm, aber der Threadersteller hat Marikkanern und Kaukasusvölkern vermutlich weniger Schnittmenge als ich. :D

Differentialgeometer
27.01.2024, 04:23
Ich habe vor einigen Jahren mit nem langjährigen Jugendfreund gebrochen. Er war immer noch ein streng Linker und ich hatte mich anders entwickelt. Nachdem er mir mehrmals vorwarf, dass ich "Nazischeiße" erzählen würde, war die Freundschaft für mich beendet. Inzwischen habe ich erfahren, dass auch seine Ehe durch seinen Fatalismus zerbrach, er das gemeinsame Haus verlassen hat, geschieden ist und in einen anderen Ort umzog.
Denn auch das ehemalige Umfeld konnte mit seiner linken Attitüde nichts anfangen bzw. lehnte diese ab.

Zu diesem Zeitpunkt etwa lernte ich auch meine jetzige Frau kennen und wir waren auf einer Wellenlänge. Auch unsere gemeinsamen Freunde und Bekannten sind so drauf.

Übrigens ist es nicht unbedingt notwendig einen großen Bekannten- und Freundeskreis zu haben. War nie mein Ding auch nie das meiner Frau. Im Prinzip reichen uns wenige verlässliche Freunde und unsere Familie.

Und nochwas: Schaff dir die "Seelenfresser" vom Hals. Also, Leute die dich mit ihren Problemen belästigen.
Dies! Alleine dafür war unser Move nach ME unbezahlbar. Wenn ich sehe, wieviele ehemalige Kollegen sich ganz dieser staatlichen Anti-„Nazi“propaganda hingeben, bin ich erschrocken. Hat mich ua den Kontakt zu meinem ehemals besten Freund gekostet, mit dem ich seit 19 Jahren eigentlich durch dick und dünn gegangen bin. Schade, aber für Psychohygiene unerlässlich.

Testosteronum
27.01.2024, 04:57
Kampfsportvereine sind ja auch, je nach Stil, oft mit einem gewissen Klientel besucht. Das ist für mich nicht so schlimm, aber der Threadersteller hat Marikkanern und Kaukasusvölkern vermutlich weniger Schnittmenge als ich.

Er ist mit einer Ausländerin verheiratet und er ist auf der Suche nach Leuten, die eine konservative Einstellung haben. Also dürfte es für ihn nicht unbedingt ein Problem sein, wenn in einem Kampfsportverein ein oder zwei Ausländer sind.

Vielleicht sagen Dir die Kampfsportveranstaltungen "King of the Streets" (https://www.youtube.com/@KINGOFTHESTREETS/videos) oder "Frontiere - Respect of the Streets" (https://www.youtube.com/@FrontiereRespectoftheStreets/videos) etwas? Dort treten ja auch die unterschiedlichsten Leute an, z.B. Rechte, Hooligans, Ausländer und sonst was.
Ist auch alles kein Problem.

Differentialgeometer
27.01.2024, 05:03
Er ist mit einer Ausländerin verheiratet und er ist auf der Suche nach Leuten, die eine konservative Einstellung haben. Also dürfte es für ihn nicht unbedingt ein Problem sein, wenn in einem Kampfsportverein ein oder zwei Ausländer sind.

Vielleicht sagen Dir die Kampfsportveranstaltungen "King of the Streets" (https://www.youtube.com/@KINGOFTHESTREETS/videos) oder "Frontiere - Respect of the Streets" (https://www.youtube.com/@FrontiereRespectoftheStreets/videos) etwas? Dort treten ja auch die unterschiedlichsten Leute an, z.B. Rechte, Hooligans, Ausländer und sonst was.
Ist auch alles kein Problem.

Na selbstmurmelnd. Die sind bei KOTS aber auchbis auf homöopathische Ausnahmen alle tendenziell eher aus dem Hooligan/Neonaziumfeld. Der einzige, der da, alleine aufgrund seines professionellen Kämpferhintergrundes, akzeptiert wird, ist Brian Hoi, obwohl er schwarz ist. Dann gibt es noch einen Marokkaner und diesen durchgeknallten Ami, der den Leuten immer die Augen ausquetschen will („Bloodaxe“), der sich selbst als links bezeichnet, obwohl er eigennützig nur ein Psychopath ist.

Testosteronum
27.01.2024, 05:14
Na selbstmurmelnd. Die sind bei KOTS aber auchbis auf homöopathische Ausnahmen alle tendenziell eher aus dem Hooligan/Neonaziumfeld.

Naja, so homöophatisch sind die Ausnahmen gar nicht. Auf Youtube gibts doch jede Menge Videos. Und da treten eigentlich relativ viele Nicht-Europäer an.

Ich kenne einen Deutschen, der dort schon desöfteren angetreten ist. Und zweimal hat er gegen Nicht-Europäer gekämpft.

Differentialgeometer
27.01.2024, 05:23
Naja, so homöophatisch sind die Ausnahmen gar nicht. Auf Youtube gibts doch jede Menge Videos. Und da treten eigentlich relativ viele Nicht-Europäer an.

Ich kenne einen Deutschen, der dort schon desöfteren angetreten ist. Und zweimal hat er gegen Nicht-Europäer gekämpft.

Stimmt, der Deutsche, den ich erinnere („Slim Shady“) hat u.a. Gegen einen Deutschtürken gekämpft. Das sind beides richtig nette Typen.

Testosteronum
27.01.2024, 05:45
Stimmt, der Deutsche, den ich erinnere („Slim Shady“) hat u.a. Gegen einen Deutschtürken gekämpft. Das sind beides richtig nette Typen.

Ja.
Ich meinte allerdings den Tom. Der ist auch auf dem Banner zu sehen, das auf dem Youtube-Kanal von KOTS ist. Er ist der Dritte von rechts.

Rikimer
27.01.2024, 05:57
In den letzten Jahren ist mein Freundes- und Bekanntenkreis extrem geschrumpft. Ich habe das „Schweigen“ einfach nicht mehr ertragen und mich als AfD-Wähler geoutet. Um mich nicht deshalb "canceln" lassen zu müssen, bin ich dem zuvor gekommen und habe meinerseits alle Leute "gecancelt", die irgendwie „links-grün“ ticken. Mir ist aufgefallen, dass mich mit diesen Leuten sowieso eigentlich kaum mehr was verbindet und wir letztlich in sowas wie zwei verschiedenen Welten leben. Leider ist es so, dass die meisten Leute in meiner Umgebung „links-grün“ waren und nun kaum noch wer übrig ist.

Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich mir Leute suchen kann, die ähnlich wie ich (liberal-konservativ) ticken. Jedoch dürfen diese Leute auch nicht extrem rechts sein, da ich halt nichts generell gegen Migranten habe (viele Migranten sind mir sogar sehr sympathisch) und auch meine Partnerin Ausländerin ist.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!

Hier in Kanada sind es fast alle die in der Öl- und Gasindustrie arbeiten. Jäger, Outdoorsman, Homesteaders etc. Im Staatsbetrieb sind unsere geistesfaulen Feinde heim.

Du musst dich bewegen und neue Kreise erkunden. Aus dem Wahn der Metropolen rauskommen und die wenigen Freiheitsuchenden außerhalb der modernen offenen Konzentrationslager (aka Smart-Cities, 15-Minuten-Distrikte) finden.

Differentialgeometer
27.01.2024, 06:16
Ja.
Ich meinte allerdings den Tom. Der ist auch auf dem Banner zu sehen, das auf dem Youtube-Kanal von KOTS ist. Er ist der Dritte von rechts.
Stimmt. Aber insgesamt ist DE unterrepräsentiert…. :(

Ruprecht
27.01.2024, 07:55
Die Sorgen wie im Strangtitel habe ich nicht, wohne in Karl-Marx-Stadt, da sind alle Nazis. :))

Schlummifix
27.01.2024, 07:58
Bei uns bist du richtig.
Wir nehmen dich auf.

chris2009
29.01.2024, 13:01
In den letzten Jahren ist mein Freundes- und Bekanntenkreis extrem geschrumpft. Ich habe das „Schweigen“ einfach nicht mehr ertragen und mich als AfD-Wähler geoutet. Um mich nicht deshalb "canceln" lassen zu müssen, bin ich dem zuvor gekommen und habe meinerseits alle Leute "gecancelt", die irgendwie „links-grün“ ticken. Mir ist aufgefallen, dass mich mit diesen Leuten sowieso eigentlich kaum mehr was verbindet und wir letztlich in sowas wie zwei verschiedenen Welten leben. Leider ist es so, dass die meisten Leute in meiner Umgebung „links-grün“ waren und nun kaum noch wer übrig ist.

Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich mir Leute suchen kann, die ähnlich wie ich (liberal-konservativ) ticken. Jedoch dürfen diese Leute auch nicht extrem rechts sein, da ich halt nichts generell gegen Migranten habe (viele Migranten sind mir sogar sehr sympathisch) und auch meine Partnerin Ausländerin ist.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!

Da bleibt nicht viel übrig, wenn du deutsche Freunde suchst.
Es sind fast alle hier so, entweder ganz offen grün-links (bzw SPD usw) verstrahlt oder halt etwas bürgerlicher, also CDU oder die semitische AFD.
Einen wirklichen Unterschied in der Sache machen beide Richtungen nicht.
Tipp: Suche osteuropäische Freunde, gerade unter Slaven gibt es viele vernünftige und stolze Menschen.

goldi
29.01.2024, 13:57
https://www.youtube.com/watch?v=5HqbmO_oskE&list=PLtEiZfQhH-9Z8s6LKBsAp9SJG5IwaQ6Zl&index=2

houndstooth
29.01.2024, 23:31
[...]

Unsere aller Lebenseinstellung haengt viel von unserer Umwelt ab. Intellektuell aendern wir uns alle mit der Zeit, wir gehen durch Reifephasen: bei manchen mit Gletschergeschwindigkeit, bei anderen kann es, erlebnisbedingt, von einer Stunde auf die andere passieren: der beruehmte 'defining moment in life'. Jede Phase betrachtet Leben, brandmarkiert bedingt, durch eine andere Linse, durch weniger ideologische Scheuklappen.
Generell kann man sagen, dass wir durch sich überlappende Reifephasen gehen (bei Frauen geht's meistens schneller voran):

Jugendphase = Idealist;la vie en rose; Sozialist; Weltverbesserungsdrang ☮️

Aufbau- und Verantwortungsphase = Realist, Konservativer


Kinder-aus'm-Haus-Phase = Zyniker, schmunzelnd



Graukopfphase = Fatalist, resigniert

Ruprecht
30.01.2024, 03:33
Wo ich wohne sind Grüne so selten, wenn man da einen im Zoo ausstellen würde, es wäre ein riesiges Spektakel.
Mamma, Mamna dürfen wir bitte auch den Grünen gucken gehen?

Testosteronum
30.01.2024, 05:02
Wo ich wohne sind Grüne so selten, wenn man da einen im Zoo ausstellen würde, es wäre ein riesiges Spektakel.

Du sagtest mal, dass Du aus Chemnitz kommst?
In Chemnitz sitzen die Grünisten mit 11,5% im Stadtrat. Also können die da gar nicht soooo selten sein.

Ich gönne Euch das ja, dass es bei Euch viele Rechte gibt und auch, dass die AFD bei Euch gute Ergebnisse einfährt.
Aber ihr tut immer so, als gäbe es bei Euch keine Linken, keine Ausländer und das jeder bei Euch ein AFD-Wähler ist.
Das ist aber nicht der Fall.

Auch bei Euch gibt es Linke, die zudem um einiges radikaler sind als ihre westdeutschen Genossen. Auch bei Euch gibt es Ausländer, die Terroranschläge begehen (so wie z.B. in Chemnitz im Jahr 2018).
Und auch bei Euch ist nicht jeder ein AFD-Wähler, da auch bei Euch die linken Parteien auf 70% kommen.

Es ist ja richtig und verständlich, dass Du Deine Heimat in ein gutes Licht stellst, aber auch wahrheitsgemäße Übertreibungen sollten nicht zu sehr von der Wahrheit abweichen.

Ruprecht
30.01.2024, 05:04
Du sagtest mal, dass Du aus Chemnitz kommst?
In Chemnitz sitzen die Grünisten mit 11,5% im Stadtrat. Also können die da gar nicht soooo selten sein.

Ich gönne Euch das ja, dass es bei Euch viele Rechte gibt und auch, dass die AFD bei Euch gute Ergebnisse einfährt.
Aber ihr tut immer so, als gäbe es bei Euch keine Linken, keine Ausländer und das jeder bei Euch ein AFD-Wähler ist.
Das ist aber nicht der Fall.

Auch bei Euch gibt es Linke, die zudem um einiges radikaler sind als ihre westdeutschen Genossen. Auch bei Euch gibt es Ausländer, die Terroranschläge begehen (so wie z.B. in Chemnitz im Jahr 2018).
Und auch bei Euch ist nicht jeder ein AFD-Wähler, da auch bei Euch die linken Parteien auf 70% kommen.

Es ist ja richtig und verständlich, dass Du Deine Heimat in ein gutes Licht stellst, aber auch wahrheitsgemäße Übertreibungen sollten nicht zu sehr von der Wahrheit abweichen.

Das nächste mal schreib ich "Achtung Satire" drunter.

Testosteronum
30.01.2024, 05:19
Das nächste mal schreib ich "Achtung Satire" drunter.

Bei Dir ist es vielleicht "Satire", aber es gibt tatsächlich welche, die das ernst meinen.

Es gibt hier z.B. einen, der ich meine aus Thüringen kommt und ständig auf NRW und Norddeutschland schimpft, weil es da Linke, Ausländer und relativ wenig AFD-Wähler gibt.
Und dann stellt er es immer so dar, als gäbe es im Osten keine Linken und keine Ausländer und dass jeder ein AFD-Wähler sei. Bei dem ist das aber keine "Satire".

Ruprecht
30.01.2024, 05:36
Bei Dir ist es vielleicht "Satire", aber es gibt tatsächlich welche, die das ernst meinen.

Es gibt hier z.B. einen, der ich meine aus Thüringen kommt und ständig auf NRW und Norddeutschland schimpft, weil es da Linke, Ausländer und relativ wenig AFD-Wähler gibt.
Und dann stellt er es immer so dar, als gäbe es im Osten keine Linken und keine Ausländer und dass jeder ein AFD-Wähler sei. Bei dem ist das aber keine "Satire".

Ich habe letztens erst die Zustände in unserem Stadtzentrum beschrieben, bedingt durch die in unserer Stadt ansässigen Erstaufnahmeeinrichtung von Sachsen.
Also die Innenstadt ist voll mit Negern und Arabern von denen anteilig viele Verbrecher sind, also Drogendealer, Messerstecher, Räuber, Diebe, Schläger, sexuell übergriffig.
Von keine Ausländer kann also keine Rede sein.
Wobei es viele Ausländer gibt welche hier ruhig und fleißig leben, halt nicht aus der Ethnie Afrikaner/Araber aus den Heimen.
Die noch 11% Grün im Stadtrat stammen noch aus 2019, in ein paar Wochen wird neu gewählt, ich lasse dir da mal den aktuellen Stand für Grün zukommen.
Ich hoffe die Ökosekte landet bei tief einstellig, die Spinner braucht kein Mensch.
Die Linken sind hier noch stark da Stadtteile mit viel abgehängten Deutschen.

navy
30.01.2024, 06:01
................
Ich hoffe die Ökosekte landet bei tief einstellig, die Spinner braucht kein Mensch.
Die Linken sind hier noch stark da Stadtteile mit viel abgehängten Deutschen.

Braucht auch wirklich Niemand, so peinlich sind die

Rabauke076
30.01.2024, 06:16
Schützen Verein, als Alternative

Um Gottes Willen , wer in der freiwilligen Dorffeuerwehr ist ist auch meistens im Schützenverein des Dorfes 1

Nee , da sind dann immer die gleichen Pfeifen um dich herum !

navy
30.01.2024, 06:22
Um Gottes Willen , wer in der freiwilligen Dorffeuerwehr ist ist auch meistens im Schützenverein des Dorfes 1

Nee , da sind dann immer die gleichen Pfeifen um dich herum !

Bei uns sind das tolle Leute!

Rabauke076
30.01.2024, 06:23
Bei uns sind das tolle Leute!

So hat man eben unterschiedliche Erfahrungen !

Zack1
30.01.2024, 07:48
Die Linken sind hier noch stark da Stadtteile mit viel abgehängten Deutschen.


Aber selbst die Neufünfländer im Tal der Ahnungslosen müssten eigentlich mitbekommen haben das die Linke für vollkommen offene
Grenzen einsteht (jeder der will darf......) und die BSW, lt. Muhammad Ali, keinesfalls Abschiebungen möchte.

Vllt / zusätzlich fehlt der AfD "das soziale". Vom Fahnen wedeln und die erst Strophe singen wird man nicht satt und hat keine Wohnung.
Bis die schaffen genug Ausreisepflichtige ausreisen "zu lassen, fehlen 2 Milionen Wohnungen. Ich hätte nicht gedacht das ich mir Höcke als Landeschefwünsche, dass man überhaupt erst einmal einen Anfang macht (Sachleistungen, Abschiebungen, Rundfunkstaatsvertrag kündigen.
Es wird spannend. Ich glaube es nicht. Eher gibt es eine CDU - Linke Koalition, die man natürlich seitens der CXU hochheilig vor der Wahl auschließen vwird. SED 2.0. Habe ich schon vor Jahren geschrieben.

Schuster (CXU) ist auch n Verbalradikaler. Blinkt rechts und biegt links ab. Unglaubwürdig der Mann.
Doppelname Bosbach - Schuster.

Wie ich die "Machtinhaber" kenne werden "pünktlich" vor den Wahlen die Skandale berbeigezaubert oder geschrieben wie jetzt mit dem
erfundenen ReizwortD********.

Ist 105% Schwachsinn weil dazu 2/3 gebraucht werden.


Axö: Thema!

Echte Freundschaften halten pol. gegensätzliche Meinungen / Uninteressiertheit aus. Meistens, so kenne ich es, hat die Gegenseite
wenig Wissen, Tagesschau und max. Anne will nicht muss reichen. Ideales Staatsvieh: Grasen und dabei der Herde hinterhertrotten.

Testosteronum
30.01.2024, 08:55
Ich habe letztens erst die Zustände in unserem Stadtzentrum beschrieben, bedingt durch die in unserer Stadt ansässigen Erstaufnahmeeinrichtung von Sachsen. Also die Innenstadt ist voll mit Negern und Arabern von denen anteilig viele Verbrecher sind, also Drogendealer, Messerstecher, Räuber, Diebe, Schläger, sexuell übergriffig. Von keine Ausländer kann also keine Rede sein.

Dann erzähl das mal dem besagten Kollegen. Der ist nämlich der Meinung, sowas gäbe es nur in NRW und Norddeutschland, aber keineswegs in den östlichen Bundesländern.


Die noch 11% Grün im Stadtrat stammen noch aus 2019, in ein paar Wochen wird neu gewählt, ich lasse dir da mal den aktuellen Stand für Grün zukommen.

Ja.


Ich hoffe die Ökosekte landet bei tief einstellig, die Spinner braucht kein Mensch.

Das ist richtig.
Aber wenn die ehemaligen Grünisten-Wähler dafür eine andere linke Partei wählen, ist damit unterm Strich ja auch nichts gewonnen.


Die Linken sind hier noch stark da Stadtteile mit viel abgehängten Deutschen.

Oh.
Bei uns wird bzw. wurde die Linkspartei überwiegend von etwas besser betuchten Leuten gewählt.

Es gibt bei uns ein Stadtteil, in dem die "reichen" Leute wohnen. Und da haben die Grünisten und die Linkspartei immer die besten Ergebnisse eingefahren.
Der Ausländeranteil in diesem Stadtteil beträgt 2,2%. Und bei irgendeiner Wahl kam die AFD in diesem Stadtviertel mal auf 2,2%.

Ruprecht
30.01.2024, 09:04
Dann erzähl das mal dem besagten Kollegen. Der ist nämlich der Meinung, sowas gäbe es nur in NRW und Norddeutschland, aber keineswegs in den östlichen Bundesländern.



Ja.



Das ist richtig.
Aber wenn die ehemaligen Grünisten-Wähler dafür eine andere linke Partei wählen, ist damit unterm Strich ja auch nichts gewonnen.



Oh.
Bei uns wird bzw. wurde die Linkspartei überwiegend von etwas besser betuchten Leuten gewählt.

Es gibt bei uns ein Stadtteil, in dem die "reichen" Leute wohnen. Und da haben die Grünisten und die Linkspartei immer die besten Ergebnisse eingefahren.
Der Ausländeranteil in diesem Stadtteil beträgt 2,2%. Und bei irgendeiner Wahl kam die AFD in diesem Stadtviertel mal auf 2,2%.
Bei euch wird es mehr alte Linksromantiker geben, Salonsozialisten von der APO oder ähnlichen Truppenteilen.
Hier wählen die Altroten, also ehemals Stasi und ähnliches Zeugs, oder auch die ganz armen Hunde die Kommunisten.

Testosteronum
30.01.2024, 09:24
Bei euch wird es mehr alte Linksromantiker geben, Salonsozialisten von der APO oder ähnlichen Truppenteilen.

Ja, genau sowas. Und weil die als Lehrer, Juristen oder in ähnlichen Berufen arbeiten oder gearbeitet haben, sind die relativ gut betucht.

Väterchen Frost
30.01.2024, 09:52
Juristen als Linksromantiker dürften eher die Ausnahme sein. Gibt es natürlich, aber die meisten, die ich im Berufsleben kennengelernt habe, waren eher konservativ. Selbständige Anwälte und Notare sowieso. Denen war das Hemd stets näher als die Buxe. Und in (ehemals) oder wieder schwarz dominierten Ländern, wie Bayern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz bis 91, Hessen ab 87 mit Ausnahme der Eichel-Zeit herrscht auch eher konservative Dominanz vor.

ReisefanAusNRW2023
30.01.2024, 22:21
Ich ziehe mich ja schon zurück und mir selber macht es nicht so viel aus. Meine Frau ist aber auch noch da. Sie hat zwar einige Freunde. Diese sind im selben Land geboren wie sie (asiatisches Land; aber kein naher Osten sondern eher Richtung ferner Osten). Auch ich bin mit den Leuten hin und wieder unterwegs und ich finde sie auch sehr nett.
Allerdings frage ich mich dann doch schon, wenn mal irgendwann das Thema Politik kommen sollte und ich mich dann als AfD-Sympathisant zu erkennen gebe, was dann passiert und wie die dann darauf reagieren. Wobei es wohl auch so ist, dass einige Leute von denen ähnliche Ansichten haben wie ich und meine Frau. Und eigentlich sollte es ja auch klar sein, dass ich nicht „rechtsextrem“ sein kann, wenn meine Partnerin Migrantin ist und ich gerne mit denen abhänge. Oder? …. Oder?

Aktivitäten wie Kampfsportverein oder andere Vereine passen glaube ich nicht wirklich zu mir.

Gibt es hier noch andere Leute, die mit ehemaligen Freunden/Bekannten gebrochen haben oder die vielleicht selber gecancelt wurden? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Mich macht das jedenfalls alles sehr traurig. Zumal ich festgestellt habe, dass ich „linke“ Leute eigentlich oft hinsichtlich der Persönlichkeit und des Charakters sehr sympathisch finde. Aber wenn es dann in Richtung Politik geht, ertrage ich diese Leute einfach nicht mehr und ich bin ehrlich gesagt auch extrem sauer auf die bzw. deren Wahlverhalten.

Schlummifix
30.01.2024, 22:45
Ich ziehe mich ja schon zurück und mir selber macht es nicht so viel aus. Meine Frau ist aber auch noch da. Sie hat zwar einige Freunde. Diese sind im selben Land geboren wie sie (asiatisches Land; aber kein naher Osten sondern eher Richtung ferner Osten). Auch ich bin mit den Leuten hin und wieder unterwegs und ich finde sie auch sehr nett.
Allerdings frage ich mich dann doch schon, wenn mal irgendwann das Thema Politik kommen sollte und ich mich dann als AfD-Sympathisant zu erkennen gebe, was dann passiert und wie die dann darauf reagieren. Wobei es wohl auch so ist, dass einige Leute von denen ähnliche Ansichten haben wie ich und meine Frau. Und eigentlich sollte es ja auch klar sein, dass ich nicht „rechtsextrem“ sein kann, wenn meine Partnerin Migrantin ist und ich gerne mit denen abhänge. Oder? …. Oder?

Aktivitäten wie Kampfsportverein oder andere Vereine passen glaube ich nicht wirklich zu mir.

Gibt es hier noch andere Leute, die mit ehemaligen Freunden/Bekannten gebrochen haben oder die vielleicht selber gecancelt wurden? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Mich macht das jedenfalls alles sehr traurig. Zumal ich festgestellt habe, dass ich „linke“ Leute eigentlich oft hinsichtlich der Persönlichkeit und des Charakters sehr sympathisch finde. Aber wenn es dann in Richtung Politik geht, ertrage ich diese Leute einfach nicht mehr und ich bin ehrlich gesagt auch extrem sauer auf die bzw. deren Wahlverhalten.

Ich musste meine Familie auch canceln.

Dass der gegenwärtige, gesellschaftliche Konflikt ganze Familien zerstört, sollte man nicht unterschätzen.

Fortuna
30.01.2024, 22:47
Ich habe auch einen klaren Schnitt zu Linksgründoofen gemacht.

Testosteronum
31.01.2024, 13:42
Ich ziehe mich ja schon zurück und mir selber macht es nicht so viel aus. Meine Frau ist aber auch noch da. Sie hat zwar einige Freunde. Diese sind im selben Land geboren wie sie (asiatisches Land; aber kein naher Osten sondern eher Richtung ferner Osten). Auch ich bin mit den Leuten hin und wieder unterwegs und ich finde sie auch sehr nett.

Das ist doch schon mal etwas. Wenn Du mit Deiner Ische gemeinsam was unternehmen möchtest, hast Du also Möglichkeiten.


Allerdings frage ich mich dann doch schon, wenn mal irgendwann das Thema Politik kommen sollte und ich mich dann als AfD-Sympathisant zu erkennen gebe, was dann passiert und wie die dann darauf reagieren. Wobei es wohl auch so ist, dass einige Leute von denen ähnliche Ansichten haben wie ich und meine Frau. Und eigentlich sollte es ja auch klar sein, dass ich nicht „rechtsextrem“ sein kann, wenn meine Partnerin Migrantin ist und ich gerne mit denen abhänge. Oder? …. Oder?

Vielleicht sind diese Leute ja auch AFD-Sympathisanten und stellen sich gerade die gleiche Frage, hahaha.

Aber muss man sich denn überhaupt als AFD-Sympathisant zu erkennen geben, wenn man über Politik spricht? Man kann doch z.B. sagen, dass man z.B. niedrige Steuern gut findet, ohne dabei gleich zu erwähnen, dass man die AFD wählt.
Oder man kann die AFD einfach mal ganz beiläufig erwähnen, um einfach mal zu gucken, wie die Leute darauf reagieren.


Aktivitäten wie Kampfsportverein oder andere Vereine passen glaube ich nicht wirklich zu mir.

Dann hätte ich noch eine andere Idee:

Du bist wahrscheinlich mit einer Thailänderin verheiratet (oder zumindest aus der Ecke)? Nun hat man mal eine Umfrage unter Männern gemacht, die mit Thailänderinnen o.ä. verheiratet sind.
Man hat gefragt, welche Partei die wählen. Die AFD lag bei 60%.

Nun muss doch auch Foren und Kontaktbörsen für Männer geben, die mit Fern-Ost-Weibern verheiratet sind.
Dort kannst Du dann mit Männern in Kontakt treten, die zumindest in einem Punkt die gleiche Vorliebe haben wie Du. Und statistisch gesehen teilen 60% dieser Männer auch Deine politischen Vorlieben.

Vielleicht lernst Du da ja zwei oder drei Männer und deren Ischen kennen. Dann hättest Du einen neuen Freundeskreis.

Oder Du kürzt die Sache ab und schaust mal bei Deinem örtlichen AFD-Kreisverband vorbei.
Gibt da nämlich einen Witz:
Warum ist es für ein AFD-Mitglied von Vorteil, mit einer Thailänderin verheiratet zu sein? Wenn er die Olle mit auf eine AFD-Versammlung nimmt, kann sie sich mit den dort anwesenden Weibern in ihrer Muttersprache unterhalten.

Und wie in jedem Witz steckt auch in diesem Witz ein Körnchen Wahrheit, da es ja nicht wenige AFD-Wähler gibt, die mit einer Reisbürgerin verheiratet sind.


Zumal ich festgestellt habe, dass ich „linke“ Leute eigentlich oft hinsichtlich der Persönlichkeit und des Charakters sehr sympathisch finde. Aber wenn es dann in Richtung Politik geht, ertrage ich diese Leute einfach nicht mehr und ich bin ehrlich gesagt auch extrem sauer auf die bzw. deren Wahlverhalten.

Wer links ist, kann keinen guten Charakter haben.

Rikimer
31.01.2024, 17:17
Unsere aller Lebenseinstellung haengt viel von unserer Umwelt ab. Intellektuell aendern wir uns alle mit der Zeit, wir gehen durch Reifephasen: bei manchen mit Gletschergeschwindigkeit, bei anderen kann es, erlebnisbedingt, von einer Stunde auf die andere passieren: der beruehmte 'defining moment in life'. Jede Phase betrachtet Leben, brandmarkiert bedingt, durch eine andere Linse, durch weniger ideologische Scheuklappen.
Generell kann man sagen, dass wir durch sich überlappende Reifephasen gehen (bei Frauen geht's meistens schneller voran):

Jugendphase = Idealist;la vie en rose; Sozialist; Weltverbesserungsdrang ☮️

Aufbau- und Verantwortungsphase = Realist, Konservativer


Kinder-aus'm-Haus-Phase = Zyniker, schmunzelnd



Graukopfphase = Fatalist, resigniert

Ich war nie Idealist. Habe diese Phase der Idiotie gleich übersprungen. Zyniker war ich schon in der Jugend. Wünschte mir es gäbe noch andere Phasen im Alter, ein halbes Leben steht mir noch bevor.

Rikimer
31.01.2024, 17:29
Ich ziehe mich ja schon zurück und mir selber macht es nicht so viel aus. Meine Frau ist aber auch noch da. Sie hat zwar einige Freunde. Diese sind im selben Land geboren wie sie (asiatisches Land; aber kein naher Osten sondern eher Richtung ferner Osten). Auch ich bin mit den Leuten hin und wieder unterwegs und ich finde sie auch sehr nett.
Allerdings frage ich mich dann doch schon, wenn mal irgendwann das Thema Politik kommen sollte und ich mich dann als AfD-Sympathisant zu erkennen gebe, was dann passiert und wie die dann darauf reagieren. Wobei es wohl auch so ist, dass einige Leute von denen ähnliche Ansichten haben wie ich und meine Frau. Und eigentlich sollte es ja auch klar sein, dass ich nicht „rechtsextrem“ sein kann, wenn meine Partnerin Migrantin ist und ich gerne mit denen abhänge. Oder? …. Oder?

Aktivitäten wie Kampfsportverein oder andere Vereine passen glaube ich nicht wirklich zu mir.

Gibt es hier noch andere Leute, die mit ehemaligen Freunden/Bekannten gebrochen haben oder die vielleicht selber gecancelt wurden? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Mich macht das jedenfalls alles sehr traurig. Zumal ich festgestellt habe, dass ich „linke“ Leute eigentlich oft hinsichtlich der Persönlichkeit und des Charakters sehr sympathisch finde. Aber wenn es dann in Richtung Politik geht, ertrage ich diese Leute einfach nicht mehr und ich bin ehrlich gesagt auch extrem sauer auf die bzw. deren Wahlverhalten.

Als Russlanddeuschter habe ich diese Probleme nicht. Wir sind rechter und damit normaler. Und meine slawischen und baltischen Verwandten eh. Scheint mehr ein westliches Problem zu sein.

Am Ende ein psychologisches Problem. Höre im Moment die Philosophin Ayn Rand und ihre Analyse des "Gutmenschen", Jahrzehnte bevor es als Problem auf die Bühne trat. Am Ende muß jeder von uns die eigene Psyche und die des Menschen tiefer analysieren und verstehen lernen. Weil es ist ein irrationales Verhalten unserer Mitmenschen, kein logisches, kein rationales.

Ein selbstzerstörerisches, eines welches Eigenverantwortung, Rationalität (und damit gegen Gott den Logos ist) ablehnt, ein staatshöriges, welches dich als mehr rationales, mehr verantwortvolles Wesen einzuzwängen, quasi versklaven versucht, um die irrationale, selbstzerstörerische Lebensweise der Endzeitkreatur zu ermöglichen, mit Gewalt durch den Staat (Steuern die keiner bezahlen kann, extreme Bürokratie, Unrechtsjustiz, Korruption überall) bis zum Zusammenbruch.

ReisefanAusNRW2023
31.01.2024, 20:54
Ja, ganz isoliert sind wir nicht. Ich würde gar nicht ausschließen, dass die Leute dort AfD-Sympathisanten sind. Ist meine Frau ja auch. Hoffentlich lässt sie sich bald einbürgern und kann dann auch wählen gehen. Das mit dem beiläufigen Erwähnen werde ich mal versuchen - gute Idee!

Thailand ist schon mal nicht schlecht geraten! ;-) Das klingt ja interessant. Was war das denn genau für eine Umfrage und welche Parteien wurden dort sonst noch so präferiert? Und wie erklärst Du Dir dieses Ergebnis?

antiseptisch
31.01.2024, 21:40
In den letzten Jahren ist mein Freundes- und Bekanntenkreis extrem geschrumpft. Ich habe das „Schweigen“ einfach nicht mehr ertragen und mich als AfD-Wähler geoutet. Um mich nicht deshalb "canceln" lassen zu müssen, bin ich dem zuvor gekommen und habe meinerseits alle Leute "gecancelt", die irgendwie „links-grün“ ticken. Mir ist aufgefallen, dass mich mit diesen Leuten sowieso eigentlich kaum mehr was verbindet und wir letztlich in sowas wie zwei verschiedenen Welten leben. Leider ist es so, dass die meisten Leute in meiner Umgebung „links-grün“ waren und nun kaum noch wer übrig ist.

Jetzt frage ich mich, wie bzw. wo ich mir Leute suchen kann, die ähnlich wie ich (liberal-konservativ) ticken. Jedoch dürfen diese Leute auch nicht extrem rechts sein, da ich halt nichts generell gegen Migranten habe (viele Migranten sind mir sogar sehr sympathisch) und auch meine Partnerin Ausländerin ist.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen!
Dieser Beitrag hätte auch von mir gewesen sein können. Seit Jahrzehnten sehe ich solche Leute nicht, oder sie sind so konservativ, dass sie schon wieder abgestumpft sind, oder mich allein deswegen ablehnen, weil meine Partnerinnen alle Ausländerinnen waren, und ich für sie sowieso ein Verräter bin. Aus diesem Dilemma komme ich nicht heraus. Selbst interessante Leute mit Ausländerinnen als Partnerin, die wirklich nicht blöd sind, haben diese linke Grundhaltung und wollen auf keinen Fall über die AfD reden. Es ist wirklich zum irre werden. Es ist alles voller Tabuthemen.

antiseptisch
31.01.2024, 21:43
Ja, ganz isoliert sind wir nicht. Ich würde gar nicht ausschließen, dass die Leute dort AfD-Sympathisanten sind. Ist meine Frau ja auch. Hoffentlich lässt sie sich bald einbürgern und kann dann auch wählen gehen. Das mit dem beiläufigen Erwähnen werde ich mal versuchen - gute Idee!

Die Mutter meiner Tochter, die Brasilianerin, hat selbst schon zweimal AfD gewählt, und ihr Sohn auch. Die Mutter meines Sohnes, die gebürtige Mexikanerin, ist sogar antisemitisch hinter vorgehaltener Hand, und das war sie in Mexiko schon. Aber das hat mir alles nichts genützt. Es ist aber definitiv nicht schwer, eine konservative Ausländerin zu kriegen, die keine Muslima ist. Viel leichter als eine derart gestrickte Biodeutsche.

antiseptisch
31.01.2024, 21:48
Und was macht der, der auf Vereinsmeierei keinen Bock hat?

Mir legte mal jemand in der Kneipe nahe, dass ich, wenn ich denn im Dorf akzeptiert werden wolle, Mitglied der örtlichen freiwilligen Feuerwehr werden müsse. Ich gab mir eine halbe Stunde bei denen und sagte mir "Nein, das willst du nicht!"

So, wie der Eine hieß, sah der Andere aus. 1000 Jahre Inzucht schrecken doch sehr ab.
Als ich die Brasilianerin hierher brachte, und ihr Sohn nachkam, wurden wir zum Schützenverein eingeladen. Aber anstatt mit uns zu reden, ließen sie uns einfach in einer Ecke sitzen. Das war der erste Sargnagel für meine Ex. Die wollte so eine ekelhafte Erniedrigung nie wieder erleben. Solche Dörfer sind für halbwegs gebildete Frauen ein erbarmungsloses Ausschlusskriterium. Ihr Sohn war wenigstens in der Feuerwehr. Er war mit 14 noch jung genug, um Anschluss zu finden. Aber andererseits hatte ich vor gut drei Jahren mal ein Date mit einer ehemaligen Einheimischen, die zehn Jahre in der Großstadt war und nach der Scheidung wieder zu ihrer Mutter zurück kam. Die sagte mir, sie wäre jetzt genau so eine Fremde wie ich als komplett fremd Zugezogener. Der Deutsche sucht eben zuerst nach Ablehnung, und Gründe dafür sind schnell gefunden. Inzucht kann nicht nur genetisch grausam sein.

Ruprecht
31.01.2024, 21:52
Das ist doch schon mal etwas. Wenn Du mit Deiner Ische gemeinsam was unternehmen möchtest, hast Du also Möglichkeiten.



Vielleicht sind diese Leute ja auch AFD-Sympathisanten und stellen sich gerade die gleiche Frage, hahaha.

Aber muss man sich denn überhaupt als AFD-Sympathisant zu erkennen geben, wenn man über Politik spricht? Man kann doch z.B. sagen, dass man z.B. niedrige Steuern gut findet, ohne dabei gleich zu erwähnen, dass man die AFD wählt.
Oder man kann die AFD einfach mal ganz beiläufig erwähnen, um einfach mal zu gucken, wie die Leute darauf reagieren.



Dann hätte ich noch eine andere Idee:

Du bist wahrscheinlich mit einer Thailänderin verheiratet (oder zumindest aus der Ecke)? Nun hat man mal eine Umfrage unter Männern gemacht, die mit Thailänderinnen o.ä. verheiratet sind.
Man hat gefragt, welche Partei die wählen. Die AFD lag bei 60%.

Nun muss doch auch Foren und Kontaktbörsen für Männer geben, die mit Fern-Ost-Weibern verheiratet sind.
Dort kannst Du dann mit Männern in Kontakt treten, die zumindest in einem Punkt die gleiche Vorliebe haben wie Du. Und statistisch gesehen teilen 60% dieser Männer auch Deine politischen Vorlieben.

Vielleicht lernst Du da ja zwei oder drei Männer und deren Ischen kennen. Dann hättest Du einen neuen Freundeskreis.

Oder Du kürzt die Sache ab und schaust mal bei Deinem örtlichen AFD-Kreisverband vorbei.
Gibt da nämlich einen Witz:
Warum ist es für ein AFD-Mitglied von Vorteil, mit einer Thailänderin verheiratet zu sein? Wenn er die Olle mit auf eine AFD-Versammlung nimmt, kann sie sich mit den dort anwesenden Weibern in ihrer Muttersprache unterhalten.

Und wie in jedem Witz steckt auch in diesem Witz ein Körnchen Wahrheit, da es ja nicht wenige AFD-Wähler gibt, die mit einer Reisbürgerin verheiratet sind.



Wer links ist, kann keinen guten Charakter haben.

Mittelfristig werden Falschdenker von den Linksgrünfaschisten schon markiert werden, mit schnödem Aufnäher eher nicht, ich denke die werden die Technologie nutzen welche Tierärzte schon lange bei unseren geliebten Vierbeinern anwenden.
Falschdenker werden gechipt, alle relevanten Daten leicht auslesbar.
So kann man die rechte Gefahr bannen.

antiseptisch
31.01.2024, 22:03
Bei Dir ist es vielleicht "Satire", aber es gibt tatsächlich welche, die das ernst meinen.

Es gibt hier z.B. einen, der ich meine aus Thüringen kommt und ständig auf NRW und Norddeutschland schimpft, weil es da Linke, Ausländer und relativ wenig AFD-Wähler gibt.
Und dann stellt er es immer so dar, als gäbe es im Osten keine Linken und keine Ausländer und dass jeder ein AFD-Wähler sei. Bei dem ist das aber keine "Satire".
Als ich für vier Monate in Thüringen (Eisenach) tätig war, gab es ganz gespenstische Gespräche. Da war einer, so Anfang 60, der konnte innerhalb von einer Minute von stramm links auf stramm rechts wechseln. Und egal, in welche Richtung ich versuchte zu argumentieren, er musste sofort kontern. Wenn es um Altlinke gab, waren es korrupte Drecksäcke und ehemalige Kader, mit denen keiner mehr was zu tun haben wollte. Im nächsten Moment wurden aber frühere Heldentaten gefeiert, und wenn es um Ausländer ("Fitschis") ging, war klar, dass die zu DDR-Zeiten keiner im Land haben wollten. Aber wehe, es ging um Andeutung von Flüchtlingsproblemen. Da war sofort Alarmstufe rot, und mit sochen Nazis will ja wohl keiner was zu tun haben. Also völlig hin- und hergerissen. Neurotisch, aufgehetzt, entwurzelt, konfus bis leicht dement und gehirngewaschen. Unsere "Vorgesetzte" war aber noch eine Spur härter. Da ging gar keine Diskussion. Die hatte die komplette dialektische Manipulationsschule durchgemacht, dass einem schlecht werden konnte. Die war mal eine Führungskraft bei RFT Staßfurt, also stramm auf Linie. Am Ende, als ich nichts mehr machen konnte, schmiss sie mich achtkantig raus. Ich schrie noch: "Ich verfluche dich, du alte Hexe" hinter ihr her. :crazy:

antiseptisch
31.01.2024, 22:14
Ich ziehe mich ja schon zurück und mir selber macht es nicht so viel aus. Meine Frau ist aber auch noch da. Sie hat zwar einige Freunde. Diese sind im selben Land geboren wie sie (asiatisches Land; aber kein naher Osten sondern eher Richtung ferner Osten). Auch ich bin mit den Leuten hin und wieder unterwegs und ich finde sie auch sehr nett.
Allerdings frage ich mich dann doch schon, wenn mal irgendwann das Thema Politik kommen sollte und ich mich dann als AfD-Sympathisant zu erkennen gebe, was dann passiert und wie die dann darauf reagieren. Wobei es wohl auch so ist, dass einige Leute von denen ähnliche Ansichten haben wie ich und meine Frau. Und eigentlich sollte es ja auch klar sein, dass ich nicht „rechtsextrem“ sein kann, wenn meine Partnerin Migrantin ist und ich gerne mit denen abhänge. Oder? …. Oder?

Aktivitäten wie Kampfsportverein oder andere Vereine passen glaube ich nicht wirklich zu mir.

Gibt es hier noch andere Leute, die mit ehemaligen Freunden/Bekannten gebrochen haben oder die vielleicht selber gecancelt wurden? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Mich macht das jedenfalls alles sehr traurig. Zumal ich festgestellt habe, dass ich „linke“ Leute eigentlich oft hinsichtlich der Persönlichkeit und des Charakters sehr sympathisch finde. Aber wenn es dann in Richtung Politik geht, ertrage ich diese Leute einfach nicht mehr und ich bin ehrlich gesagt auch extrem sauer auf die bzw. deren Wahlverhalten.
Ich habe es mal eine zeitlang über eine freikirchliche Gemeinde in Kassel versucht, wo über die Hälfte gebildete Ausländerinnen sind, die oft (vorübergehend) mit deutschen Männern verheiratet sind, aber selbst die sind alle stramm linksgrünversifft! Es ist zum Haare raufen! Ich kam mir zeitweise vor wie auf dem falschen Planeten. Und wenn es mal konservative Ausländer sind, dann nur, weil sie hier studieren, und sowieso wieder weggehen. Hier überlebt keiner lange, der sich als konservativ zu erkennen gibt, weil es schon gegen die altlinken Elternhäuser schwer ist, sich durchzusetzen. Seit den Kirchenschließungen bei Corona war ich nicht mehr da, und gehe auch nicht mehr dahin. Wobei der Pastor eigentlich cool drauf ist. Der hatte über 20 Jahre in den USA gepredigt, und da ist es im Gegensatz zu hier eher hinderlich, wenn man als Geistlicher auch noch linksgrünversifft auftritt.

houndstooth
01.02.2024, 08:29
Ich war nie Idealist. Habe diese Phase der Idiotie gleich übersprungen. Zyniker war ich schon in der Jugend. Wünschte mir es gäbe noch andere Phasen im Alter, ein halbes Leben steht mir noch bevor.
Lucky you! :wink:

Senator_74
01.02.2024, 10:40
Durchaus guter Vorschlag,
hilft aber nur Linksgrün, die, seit zwei Jahren an der Macht, die deutsche Misere verursacht haben. Bin weder AfDler noch Wähler dieser Partei, halte sie aber als Protestpartei geeignet, der Hampel-Ampel endlich den Garaus zu machen.

Wann sind denn nun Neuwahlen angesagt?

Väterchen Frost
01.02.2024, 11:04
Ich ziehe mich ja schon zurück und mir selber macht es nicht so viel aus. Meine Frau ist aber auch noch da. Sie hat zwar einige Freunde. Diese sind im selben Land geboren wie sie (asiatisches Land; aber kein naher Osten sondern eher Richtung ferner Osten). Auch ich bin mit den Leuten hin und wieder unterwegs und ich finde sie auch sehr nett.
Allerdings frage ich mich dann doch schon, wenn mal irgendwann das Thema Politik kommen sollte und ich mich dann als AfD-Sympathisant zu erkennen gebe, was dann passiert und wie die dann darauf reagieren. Wobei es wohl auch so ist, dass einige Leute von denen ähnliche Ansichten haben wie ich und meine Frau. Und eigentlich sollte es ja auch klar sein, dass ich nicht „rechtsextrem“ sein kann, wenn meine Partnerin Migrantin ist und ich gerne mit denen abhänge. Oder? …. Oder?

Aktivitäten wie Kampfsportverein oder andere Vereine passen glaube ich nicht wirklich zu mir.

Gibt es hier noch andere Leute, die mit ehemaligen Freunden/Bekannten gebrochen haben oder die vielleicht selber gecancelt wurden? Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Mich macht das jedenfalls alles sehr traurig. Zumal ich festgestellt habe, dass ich „linke“ Leute eigentlich oft hinsichtlich der Persönlichkeit und des Charakters sehr sympathisch finde. Aber wenn es dann in Richtung Politik geht, ertrage ich diese Leute einfach nicht mehr und ich bin ehrlich gesagt auch extrem sauer auf die bzw. deren Wahlverhalten.

Ich brauchte nichts zu canceln. Nach der Schulzeit und erst recht nach dem 2. Examen erodierte der. Im Referendariat hatte ich mich mit einer ebenfalls Jura studiert habenden Zahnarzttochter verbunden. Da war für die meisten aus der Schulzeit Ende Gelände. Dann war und bin ich leidenschaftlicher Autofahrer. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten haben die linksgrünen Armleuchter unter meinen Kommilitonen gerne versucht in Anspruch gzu nehmen. Was mich eh an ihnen ankotzte, war ihre typische Hamburger Anti-Autoeinstellung, aber dann: Fährst Du jetzt nach Hause? Oh Klasse, ich müsste noch da und da hin, da kannst Du mich doch ohne weiteres absetzen. Dafür hatte ich mir dann Vermeidungsstrategien zurechtgelegt: Ja könnte ich, aber vorher muss ich noch dort und dort hin und die Zeit müsstest Du warten oder mitkommen.

War eigentlich kein Cancelling, sondern eher ein Ausschleichen.

navy
13.02.2024, 00:04
lauter Irre auch im Raum Hannover in der Bildung und schon lange


Verzweiflung an Schule in Hannover
Hadmut
13.2.2024 0:37

Wie die Politik die Schulen zerstört hat.

Gesellschaftlicher Totalschaden durch Feminismus und Geisteswissenschaften.

Den ganzen Tag schon bekomme ich Hinweise auf Artikel über einen verzweifelten Brandbrief der IGS Stöcken (IGS=Integrierte Gesamtschule) an die Politik. Alle schreiben darüber, aber den Brandbrief selbst habe ich noch nicht gesehen. Ich mag ja keine offenen Briefe, aber über einen Brief zu schreiben, den man nicht gesehen hat, ist auch blöd.

Urquelle ist wohl der NDR: Wenn Lehrkräfte verzweifeln: Die IGS Stöcken schlägt Alarm

Gewalt, Vandalismus, Bedrohungen: Die IGS Stöcken in Hannover schlägt Alarm. In einem Hilferuf an die Schulbehörde beklagen Lehrkräfte die Situation an der Schule.


Die Lehrkräfte bestätigen Schülerberichte, wonach einige Schüler ständig Messer oder andere Waffen bei sich tragen würden. Vor einiger Zeit sei, so steht es in dem Brief an den Schulträger, ein Kind außerhalb der Schule mit einer Eisenstange bewusstlos geschlagen worden. Nach einem Krankenhausaufenthalt habe es sich nicht mehr in den Unterricht getraut. Viele Schüler meiden die Toiletten, weil sie dort belästigt und gefilmt würden. Die Videos tauchten dann in den sozialen Netzwerken auf.



https://www.danisch.de/blog/2024/02/13/verzweiflung-an-schule-in-hannover/

Dumm ist Bildungsministerin, das kann nicht gut gehen


Lydia Hüskens, die Digitalministerin von Sachsen-Anhalt
Hadmut
12.2.2024 22:05

Von Frauenquote, Parteien und Sachkunde.

Wikipedia:

Nach dem Abitur in Geldern 1983 studierte Hüskens Geschichtswissenschaft, Politikwissenschaft und Publizistik in Münster und wurde dort 1990 mit einer Dissertation zum Thema Vereine und Politik. Politische Vereine exemplarisch untersucht für den Kreis Geldern in den Reichsgründungsjahren und während des Kulturkampfes zum Dr. phil. promoviert. Danach arbeitete sie von 1990 bis 1992 als PR-Beraterin in Mülheim an der Ruhr. Zwischen 1992 und 2002 war Hüskens als Regierungsangestellte im Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt tätig. Von 2011 bis 2014 arbeitete sie im Ministerium für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, von Januar 2015 bis Juni 2021 war sie Geschäftsführerin des Studentenwerks Halle.

Wer wäre besser als Digitalministerin geeignet?

https://www.danisch.de/blog/2024/02/12/lydia-hueskens-die-digitalministerin-von-sachsen-anhalt/