Vollständige Version anzeigen : HPF Sonntagsfrage Bundestagswahlen
Moin und Servus,
neue HPF Wahlumfrage ist nun fällig. Welche Partei würdest du wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
konfutse
25.01.2024, 20:39
Das ist hier eine selten dämliche Frage. Weil die meißten AfD-Sympatisanten sind, weil die meißten SPD, Grüne und FDP ablehnen und weil die meißten der wenigen, die nicht AfD-Sympatisanten sind wie Kurti, also die Maximalindoktrinierten, nichts preisgeben. Nur einzelne Verwirrte wie Konrad werden offen Die Linke ansagen.
Minimalphilosoph
25.01.2024, 20:47
Moin und Servus,
neue HPF Wahlumfrage ist nun fällig. Welche Partei würdest du wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Wo ist denn der Wahlzettel? Oder liest du das manuell ein? Das hätte Transparenz.
Hier meine Stimme: Ich wähle "Die Heimat".
Anhalter
25.01.2024, 20:53
Wo ist denn der Wahlzettel? Oder liest du das manuell ein? Das hätte Transparenz.
Dann sind ja die Fronten geklärt ! Ich wähle BSW ! :D
Minimalphilosoph
25.01.2024, 21:00
Versuchst du rote Trompete etwa gerade, mich zum illegalen politischen Strassenkampf herauszufordern? Möchtest du die "Verfassung" missachten?
Anhalter
25.01.2024, 21:21
Versuchst du rote Trompete etwa gerade, mich zum illegalen politischen Strassenkampf herauszufordern? Möchtest du die "Verfassung" missachten?
Es gibt keine Verfassung im Sinne der Menschen ! Das wäre nur wenn sich "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" verwirklichen würde ! Nur es ist die Knute des Raubtierkapitalismus in der wir leben welche das verhindert !
Minimalphilosoph
25.01.2024, 21:22
Es gibt keine Verfassung im Sinne der Menschen ! Das wäre nur wenn sich "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" verwirklichen würde ! Nur es ist die Knute des Raubtierkapitalismus in der wir leben welche das verhindert !
Ich sehe schon. Du willst auf die Fresse. :D
Außerdem haben wir leider keine Verfassung ,- sondern immer noch die Grundordnung der allierten Sieger ......
Ich bleibe bei meiner SPD!
Silencer
25.01.2024, 21:31
Warum willst du deine Stimme verschenken? Wir haben jetzt eine Alternative, sogar zwei.
Minimalphilosoph
25.01.2024, 21:31
Das zeugt von dicken roten Eiern. Lasst euch nicht Bange machen.
Anhalter
25.01.2024, 21:34
Ich sehe schon. Du willst auf die Fresse. :D
Wenn Du doch wenigstens ein ehrlicher Faschist wärst, aber eher bist Du eine dumme rechtsextreme Heulsuse ! :D
Minimalphilosoph
25.01.2024, 21:36
Warum willst du deine Stimme verschenken? Wir haben jetzt eine Alternative, sogar zwei.
Meine Stimme kommt aus dem Herzen.
Sie ist keine strategische Entscheidung. Wer in dem "demokratischen" System des Westens, nicht nur in der BRD, noch irgendeine Möglichkeit zur Veränderung sieht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden.
Ich kann und darf die AfD garnicht wählen. Die ist ja verfassungskonform. Ich aber nicht.
Anhalter
25.01.2024, 21:37
Außerdem haben wir leider keine Verfassung ,- sondern immer noch die Grundordnung der allierten Sieger ......
Deutsche Aufklärung gab es schon vor 250 Jahren nur diese verkommene Regierung heute begreift nicht mal Ansätze tief im Arsch des "US-Deep State" ! :basta:
Minimalphilosoph
25.01.2024, 21:38
Wenn Du doch wenigstens ein ehrlicher Faschist wärst, aber eher bist Du eine dumme rechtsextreme Heulsuse ! :D
Ja. Du hast recht.
Das zeugt von dicken roten Eiern. Lasst euch nicht Bange machen.
Danke für deinen aufbauenden Worte. Und nein, lassen wir nicht! Wir wissen aus unserer Geschichte: Geht die SPD unter, kehrt die Dunkelheit ein.
Das dürfen und werden wir nicht zulassen.
Anhalter
25.01.2024, 22:21
Ja. Du hast recht.
Steh auf wenn Du ein Deutscher Mann bist !
Scheiße, ich wollte eine Umfrage reinstellen, wurde aber unvorhergesehen abgelenkt.
Ich machs demnächst nochmal.
Würfelqualle
25.01.2024, 22:41
Ich wähle die Alternative !
Ich wähle die Alternative !
Ist im Moment das Einzige, was man wählen kann.
Deswegen läuft die Systempropaganda-Maschine derzeit ja auch auf Hochtouren. Obwohl der normale Mensch von den angeblichen Massendemos gegen Rechts kaum was mitkriegt wird das im Systemfernsehen und den Systemkäseblättern rauf und runtergejazzt und als die wichtigste Meldung seit Jesu Geburt dargestellt.
Silencer
25.01.2024, 23:06
Ist im Moment das Einzige, was man wählen kann.
Deswegen läuft die Systempropaganda-Maschine derzeit ja auch auf Hochtouren. Obwohl der normale Mensch von den angeblichen Massendemos gegen Rechts kaum was mitkriegt wird das im Systemfernsehen und den Systemkäseblättern rauf und runtergejazzt und als die wichtigste Meldung seit Jesu Geburt dargestellt.
Das mit den antideutschen Demos lässt langsam nach, die Zahlen der teilnehmenden Schafe fallen.
Jetzt gibt es nur noch verbalen Müll von denen.
Das mit den antideutschen Demos lässt langsam nach, die Zahlen der teilnehmenden Schafe fallen.
Wenn man sieht, was da so alles mitläuft fällt einem sofort der alte Spruch ein: "Der Herrgott hat einen großen Tiergarten".
Wenn die dann auch noch reden, bzw. eingelernte Sprüche klopfen ist es wie Comedy.
Bei normalen Menschen ist der Zirkus kein großes Thema, aber die Systempropaganda versucht den Leuten halt einzureden, dass es ein großes Ding sei.
Aber egal mit wem ich so im Alltag Kontakt habe - keine Sau juckt die Schau...
Das findet nur in der woken Blase und in den Erziehungs-Medien statt.
Alles ist enttarnt, das Konzept von Olaf Scholz, ging voll in die Hose, weil die zu dumm sind, wie man mit correctiv Fake sah von Haldenwang
Silencer
28.01.2024, 19:14
Alles ist enttarnt, das Konzept von Olaf Scholz, ging voll in die Hose, weil die zu dumm sind, wie man mit correctiv Fake sah von Haldenwang
In Hamburg waren heute wieder 60 Tausend Schafe auf der Strasse. Angeblich so viel.
In München haben 20 000 Mittelständler, Bauern und Kleinunternehmer demonstriert.
Aiwanger und jemand von der CSU waren auch dort, durften aber nicht sprechen.
Richtig so.
Politiker verhindern auch dass normale Leute etwas im TV sagen dürfen.
Die GEZ TV Anstalten interviewen am liebsten eigene Mitarbeiter auf der Strasse. :fizeig:
Dann kann nichts mehr schief laufen.
I.........................
Die GEZ TV Anstalten interviewen am liebsten eigene Mitarbeiter auf der Strasse. :fizeig:
Dann kann nichts mehr schief laufen.
ja die GEZ, vor allem die ZDF, ARD Verarsche ist schon einmalig
Wassiliboyd
28.01.2024, 20:13
Momentan sieht es so aus, als würden die Massenaufmärsche Vorkriegsgrößen erreichen.:cool:
Meine Einschätzung:
Jeder, der mitgemacht hat, wird später behaupten, ICH habe NICHT die AfD gewählt, NEIN, ich bin gegen "rechts" marschiert... was bei den Zahlen für die AfD eher kaum zu Einbrüchen führen wird!
Ich jedenfalls wähle die "Fahrradeuphorischen Epikuräer".
Shit, die gibts`s ja nicht mehr. Was`n Mist! :schreck:
In Hamburg waren heute wieder 60 Tausend Schafe auf der Strasse. Angeblich so viel.
Beim letzten Mal hat die .....presse einfach die Alster per Photoshop auch noch mit "Antifaschisten" vollgestellt. Dann waren es 20000 mehr. Sie konnten sogar auf dem Wasser gehen :haha:
Wassiliboyd
28.01.2024, 20:25
Bei Bernd Zelle ist eine schöne Karrikatur erschienen.
Da sagt einer:
Bei den vielen Demonstranten kann man nicht mehr erkennen, WER nicht dabei ist!
Tja, so`n Mist aber auch!
Ruprecht
28.01.2024, 23:07
#### für Deutschland.
Nee, halt, sorry ist ja verboten, die drei Worte.
Sang schon der aufgeschwemmte Borg, "Die berühmten drei Worte".
Schlummifix
28.01.2024, 23:20
Das sagt auch einiges..
Erlaubt und geradezu erwünscht hingegen:
"Deutschland, du mieses Stück Scheiße"
"Alles gegen Deutschland"
"Nie wieder Deutschland"
:dg:
Ein tolles Land.
Ruprecht
28.01.2024, 23:29
Das sagt auch einiges..
Erlaubt und geradezu erwünscht hingegen:
"Deutschland, du mieses Stück Scheiße"
"Alles gegen Deutschland"
"Nie wieder Deutschland"
:dg:
Ein tolles Land.
Vorne bei der Demo 30 Hohlis mit pausenlos gebrüllt "Deutschland verrecke!".
10 Meter dahinter die Roth dämlich grinsend ala Schlumpf.
Diese widernatürliche Ansammlung von Zellen als Körper wurde ein paar Jahre später mit Hilfsministerin belohnt.
Dieses Land hat einfach fertig, nachhaltig.
Moin und Servus,
Ich würde die Grünen wählen. Die haben so eine tolle, vielseitig gebildete Außenministerin, die unserem Land in der ganzen Welt Ehre macht und großen Respekt verschafft.
schlaufix
29.01.2024, 08:02
Diese widernatürliche Ansammlung von Zellen als Körper wurde ein paar Jahre später mit Hilfsministerin belohnt.
Von mir gefettet.
Man muss für sich das Beste daraus machen und sehen wie man für die Zukunft einigermaßenüber die Runden kommt. Für den ärmeren Teil der Bevölkerung wird es noch bitterer werden.
Ruprecht
29.01.2024, 08:12
Von mir gefettet.
Man muss für sich das Beste daraus machen und sehen wie man für die Zukunft einigermaßenüber die Runden kommt. Für den ärmeren Teil der Bevölkerung wird es noch bitterer werden.
Ja, sich Nieschen schaffen in die man sich zurückzieht und hoffen sich weiter Strom und Heizung leisten zu können, vielleicht auch einmal die Woche ein Stück Fleisch und das man nicht marodierenden Fremdländern in die Hände fällt.
So wird die Zukunft aussehen.
Wie in der DDR, den Mund halten und seinen Schrebergarten zur Oase des kleinen Glücks machen.
Ich würde die Grünen wählen. Die haben so eine tolle, vielseitig gebildete Außenministerin, die unserem Land in der ganzen Welt Ehre macht und großen Respekt verschafft.
die fliegt so gerne herum, auch wenn Niemand sie einlädt und sprechen will. Da hilft auch nicht viel Geld, was sie in der Welt verteilt: Krankhaft lächerlich
schlaufix
29.01.2024, 08:20
Ja, sich Nieschen schaffen in die man sich zurückzieht und hoffen sich weiter Strom und Heizung leisten zu können, vielleicht auch einmal die Woche ein Stück Fleisch und das man nicht marodierenden Fremdländern in die Hände fällt.
Wie in der DDR, den Mund halten und seinen Schrebergarten zur Oase des kleinen Glücks machen.
Genauso schauts aus. Da geht nichts mehr!
Von mir gefettet.
Aber oft sind es gerade diese Menschen, die sich vom System und seinen Propagandisten verführen lassen und gedankenlos bei Anti-Nahtzieh-Demos mitlaufen.
Der Umfang dieser angeblichen Massenbewegung wird zwar maßlos übertrieben und mit Fake-Fotos und getürkten Interviews aufgebläht, aber für Otto-Normalschaf wird doch die Richtung vorgegeben in die man zu laufen und wie man zu denken hat.
Gegen das was in Buntland noch kommt, war die DDR ein Paradies auf Erden.
die fliegt so gerne herum, auch wenn Niemand sie einlädt und sprechen will. Da hilft auch nicht viel Geld, was sie in der Welt verteilt: Krankhaft lächerlich
Mir kommt sie vor, wie ein kleines Mädchen, das Prinzessin spielen darf.
Mir kommt sie vor, wie ein kleines Mädchen, das Prinzessin spielen darf.
das Aufmerksam Syndrom, einer Geistes Kranken
Meine ehrliche Rückschau :
Hätte es die Büttel von Partei und Stasi nicht gegeben,- wäre die DDR tatsächlich auch in meiner Erinnerung fast ein Paradiesgarten gewesen...
schlaufix
29.01.2024, 11:42
Aber oft sind es gerade diese Menschen, die sich vom System und seinen Propagandisten verführen lassen und gedankenlos bei Anti-Nahtzieh-Demos mitlaufen.
Der Umfang dieser angeblichen Massenbewegung wird zwar maßlos übertrieben und mit Fake-Fotos und getürkten Interviews aufgebläht, aber für Otto-Normalschaf wird doch die Richtung vorgegeben in die man zu laufen und wie man zu denken hat.
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich sehe eher die Mittelschicht auf den Demos. Doppelverdiener und Eigenheimbesitzer. Mittellose gehen natürlich auch auf die Demos. Die gehen aber auch oft nicht wählen.
Meine ehrliche Rückschau :
Hätte es die Büttel von Partei und Stasi nicht gegeben,- wäre die DDR tatsächlich auch in meiner Erinnerung fast ein Paradiesgarten gewesen...
Ich habe die DDR zwar nicht erlebt, aber wenn ich mir ansehe, wie verkommen Buntland mittlerweile ist (und es wird noch viel viel schlimmer) wäre eine anständige, deutsche DDR für mich eine erstrebenswerte Alternative.
Hier geht alles stramm auf ein blutiges, kaputtes Shitholistan zu.
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich sehe eher die Mittelschicht auf den Demos. Doppelverdiener und Eigenheimbesitzer. Mittellose gehen natürlich auch auf die Demos. Die gehen aber auch oft nicht wählen.
Gerade wer ein Eigenheim und ein bißchen was gespart hat, muss doch Angst haben, dass dieses System ihm alles stiehlt. Gut die Depperles-Studenten die gute Posten aus Steuermitteln haben und die Parteimitläufer in der öffentlichen Verwaltung, die ordentlich bezahlte Bullshit-Jobs haben, sowie die Asylindustrieprofiteure und Subventionsabgreifer sind natürlich mit dabei.
Ruprecht
29.01.2024, 12:32
Ja, vor 40 Jahren konnte man erst im "Güldenem Bock" ein Bierchen zischen und dann in der Nacht durch Karl-Marx-Stadt laufen, geht beides nicht mehr, der Bock hat geschlossen und in der Nacht sind jede Menge glutäugige Strauchdiebe unterwegs.
Bist du scharf auf die Esken?
MANFREDM
29.01.2024, 12:57
Tja, ihr wolltet ja das Paradies nicht mehr, weil dort zu wenig Bananen wuchsen. Bananenzucht in Gewächshäusern mit Abwärme aus Braunkohle-Kraftwerken! Billig und effizient. Ebenso Tomaten, Gemüse usw. alles, was in Holland unter Glas so wächst!
Tja, ihr wolltet ja das Paradies nicht mehr, weil dort zu wenig Bananen wuchsen. Bananenzucht in Gewächshäusern mit Abwärme aus Braunkohle-Kraftwerken! Billig und effizient. Ebenso Tomaten, Gemüse usw. alles, was in Holland unter Glas so wächst!
Die sind halt wie die Ukraine auf das depperte Gefasel von Helmut Kohl hereingefallen vom "Paradies" wo Helmut Kohl mit der Treuhand, Deutsche Bank und Versicherungen, dem Berater Roland Berger nur die Ukraine, die DDR plündern wollte
Tja, ihr wolltet ja das Paradies nicht mehr,
Wie jetzt? Wer hätte damals gedacht das diese BRD so verkommt und das es immer noch Bürger gibt welche diese verkommene Regierung noch wählen werden.....:hd:
Ja, vor 40 Jahren konnte man erst im "Güldenem Bock" ein Bierchen zischen und dann in der Nacht durch Karl-Marx-Stadt laufen, geht beides nicht mehr, der Bock hat geschlossen und in der Nacht sind jede Menge glutäugige Strauchdiebe unterwegs.
Und das alles nur, weil die Wähler jahrzehntelang den Bock zum Gärtner gemacht haben und viele Schafe immer noch schlafen.
Wie jetzt? Wer hätte damals gedacht das diese BRD so verkommt und das es immer noch Bürger gibt welche diese verkommene Regierung noch wählen werden.....:hd:
Buntland hat alles Gute verloren und alles Schlechte der DDR übernommen und noch zehnmal verschärft.
schlaufix
29.01.2024, 17:05
Buntland hat alles Gute verloren und alles Schlechte der DDR übernommen und noch zehnmal verschärft.
Du schreibst Müll. Das es steil Bergab geht bestreiten kann man nicht bestreiten Wie war das nochmal mit der Reisefreiheit in der DDR, oder mit dem Zugang nach Lebensmittel seiner Wahl?
https://www.youtube.com/watch?v=oVEi-v6P6oQ
Aber sicher sind die Wahlen gefälscht und frisiert und nicht erst seit gestern. Mein Vater hat vor 50 Jahren schon gesagt; die BRD steht für lügen, tricksen, täuschen, tarnen -und fälschen.
Bruddler
02.02.2024, 13:55
Was genau hat Peter Hahne denn wirklich gesagt ?
Der originalgetreue Wortlaut wäre sehr hilfreich.
Gibt es dazu einen passenden Link ?
Aber sicher sind die Wahlen gefälscht und frisiert und nicht erst seit gestern. Mein Vater hat vor 50 Jahren schon gesagt; die BRD steht für lügen, tricksen, täuschen, tarnen -und fälschen.Siehe da, auch vor 50 Jahren gab es schon Verschwörungstheoretiker.
So isset,
AfD, wasn sonst?!!!
Bestmann
07.02.2024, 18:07
Mein Favorit ist nach wie vor die AFD ,wen es Genehm ist .
Gruß Bestmann .
Eichenlaub
07.02.2024, 19:30
Das ist hier eine selten dämliche Frage. Weil die meißten AfD-Sympatisanten sind, weil die meißten SPD, Grüne und FDP ablehnen und weil die meißten der wenigen, die nicht AfD-Sympatisanten sind wie Kurti, also die Maximalindoktrinierten, nichts preisgeben. Nur einzelne Verwirrte wie Konrad werden offen Die Linke ansagen.
,lach,
vielleicht diese neue Türken.Partei?
,smilie,
�������
weg mit den Grünen, Roten, Linken Ratten der Inkompetenz
https://www.youtube.com/watch?v=Gl8-SPY-BvU
Eine Erdogan-Propaganda-Truppe oder auch einen Salafistenverein im Bundestag verbinde ich mit erhöhtem Unterhaltungspotential!
,lach,
vielleicht diese neue Türken.Partei?
,smilie,
�������
Ein Jahr her!
Immer noch?
Anhalter
18.01.2025, 13:59
Ein Jahr her!
Immer noch?
Für mich die Partei mit dem einzig brauchbaren Konzept, auch wenn mir nicht alles gefällt. Personenkult inklusive ...
Für mich die Partei mit dem einzig brauchbaren Konzept, auch wenn mir nicht alles gefällt. Personenkult inklusive ...
BSW-Konzept ist Brandmauer,
CDU-Wahlverlierer Platiat-Mario stützen!
usw...
Toll!
Leider wird deine Stimme unter der 5%_Hürde verschenkt sein!
Anhalter
18.01.2025, 14:11
BSW-Konzept ist Brandmauer,
CDU-Wahlverlierer Platiat-Mario stützen!
usw...
Toll!
Leider wird deine Stimme unter der 5%_Hürde verschenkt sein!
Das BSW ist immerhin gegen ein Verbot der AfD und auch diese hat mal klein angefangen, ansonsten gilt abzuwarten.
Das BSW ist immerhin gegen ein Verbot der AfD und auch diese hat mal klein angefangen, ansonsten gilt abzuwarten.
Verbot käme eh nie,
ein Fünftel aller Wähler kannst du nicht verbieten.
Anhalter
18.01.2025, 14:23
Verbot käme eh nie,
ein Fünftel aller Wähler kannst du nicht verbieten.
Das sehe ich auch so, nur kommt die AfD nicht an die Macht ...
pixelschubser
18.01.2025, 14:27
Dein U5%-BSW aber auch nicht!
Auch du unterschätzt Elon,
ging bisher IMMER SCHIEF!
;)
Anhalter
18.01.2025, 14:35
Dein U5%-BSW aber auch nicht!
Man kann auch vernünftige Vorschläge machen ohne an der Macht zu sein, Frieden in der Ukraine, Förderung von Klein- und Mittelstand, Soziale Marktwirtschaft, Erhaltung des Wirtschaftsstandort Deutschland usw. Dafür steht das BSW ...
Anhalter
18.01.2025, 14:37
Auch du unterschätzt Elon,
ging bisher IMMER SCHIEF!
;)
Warum sollte ich Elon Musk unterschätzen ? Ist doch gut wenn er etwas für Deutschland tuen will ...
Warum sollte ich Elon Musk unterschätzen ? Ist doch gut wenn er etwas für Deutschland tuen will ...
Am 23. Februar haben Sie die Wahl:
AfD oder ein „Weiter so“.
Wir entscheiden uns für den AfD-Zukunftsplan!
https://pbs.twimg.com/media/GhffGUFXEAAaIUp?format=jpg&name=medium
erselber
18.01.2025, 15:38
Man kann auch vernünftige Vorschläge machen ohne an der Macht zu sein, Frieden in der Ukraine, Förderung von Klein- und Mittelstand, Soziale Marktwirtschaft, Erhaltung des Wirtschaftsstandort Deutschland usw. Dafür steht das BSW ...
Daran happert es eben. Sie können nur Vorschläge machen aber mangels Macht nicht durch-, umsetzen. Und falls diese Vorschläge gut sind oder Wählerstimmen generieren können/könnten werden diese von den "Altparteien" in einer etwas anderen Verpackung kopiert und als die ihren ausgegeben. Denn mit Plagiaten kennen die sich ja bestens aus.
Ή Λ K Λ П
18.01.2025, 16:37
Die einzige Partei, die in Deutschland noch wählbar ist, ist wohl die Tierschutzpartei.
Anhalter
18.01.2025, 20:49
Daran happert es eben. Sie können nur Vorschläge machen aber mangels Macht nicht durch-, umsetzen. Und falls diese Vorschläge gut sind oder Wählerstimmen generieren können/könnten werden diese von den "Altparteien" in einer etwas anderen Verpackung kopiert und als die ihren ausgegeben. Denn mit Plagiaten kennen die sich ja bestens aus.
Das war zB so mit dem Mindestlohn, welchen zuerst DIE LINKE vorgeschlagen hat. Aber egal, wenn man es umsetzt ist mir dann egal von welcher Partei.
MANFREDM
19.01.2025, 12:56
Die einzige Partei, die in Deutschland noch wählbar ist, ist wohl die Tierschutzpartei.
Ich würde die sofort wählen, wenn die sich in Nutztierschutz-bis-zur-Schlachtung-Partei umbenennen würde!
Bislang wußte ich immer, was ich wähle, nämlich PDS/Linkspartei/Die Linke mit einer Protest-Ausnahme bei der Europawahl 2004, wo es stattdessen die DKP wurde. Und Die Linke ist mir natürlich auch noch zu lasch, aber unter den etablierteren, chancenreicheren Parteien wenigstens ein ausbaufähiger Schritt in die richtige Richtung im Gegensatz zum KED-Politkartell aus Schwarzrotgrüngelb oder den rückwärtsgewandten, noch ursachenignoranteren Ratten- und Bauernfängern a la (Af)D, deren Vorsitzende es nun gar schon nötig haben, sich mit zu reichen Psychopathen an der Seite US-amerikanischer Ratten- und Bauernfänger in jämmerlicher Geschichtsrevision zu üben etwa in Sachen des Nationalkapitalisten Hitler. Diesmal schwanke ich zwischen BSW und Die Linke. Da sich das BSW aber immer noch recht schweigsam bez. des mir wichtigen Themas Arbeitslosenrechte und Bürgergeld gibt und auch in Sachen Umweltschutz zu wünschen übrig lassen dürfte, wird es wohl doch erstmal wieder Die Linke, die natürlich in Bezug auf das Migrationsthema etwas naiv auftritt. Und die eine reelle Chance hat, über Direktmandate auch dann in Fraktionsstärke einzuziehen, wenn es diesmal nicht für die undemokratische 5%-Hürde reicht. Das BSW sehen manche Umfragen hingegen klar über jener Hürde, also nix verschenkte Stimme. Zumal das zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird, wenn man da von vornherein so rangeht...
Eine Studie ergab jüngst, daß (CD)U/(CS)U/(FD)P/(Af)D dafür stehen, Gutverdiener bis hin zu blanken Bonzen zu "entlasten" (als ob die was belasten würde), während (S)PD/Greenhorns, insbesondere Die Linke und vermutlich auch das BSW Gefällestatistiken auszuwerten imstande sind und demnach angeblich mittlere und untere Haushalte entlasten wollen: https://www.deutschlandfunk.de/programme-von-union-fdp-und-afd-entlasten-laut-studie-vor-allem-gutverdiener-100.html. Wobei das bei den Greenhorns und vor allen Dingen der (S)PD, die schon wieder in ihre desaströsen neoliberalen Agenda 2010-Sichtweisen zwecks Dumpingarbeitsmarktausbau und Arbeitslosenenteignungen zurückfällt, wohl großteils angezweifelt werden darf. Zugleich stellte Oxfam wie üblich fest, daß die Superreichen NOCH mehr Überfluß angehäuft haben und einen immer größeren Anteil des Kuchens auf sich vereinen mit verheerenden Folgen - auch hierzulande: https://live.vodafone.de/news/wirtschaft/oxfam-vermoegen-der-milliardaere-waechst-immer-schneller/12936927. Der "gefährdete Wohlstand", von dem Systempopulisten wie die kreisenden Unionsgeier immer labern, verteilt sich mit exponentieller Geschwindigkeit um - nach oben. Ganz wie ich immer sagte, und auch die Folgen werden dem entsprechen. Game over, Mr. Monopoly. Da mit diesen destabilisierenden und asozialen Gefälleausbau"konzepten" aus der neoliberalen Mottenkiste dieser omnidarwinistischen Rechtsparteien zu kommen, grenzt im besten Falle an politische Fahrlässigkeit, im schlimmsten an politischen Amoklauf - und auch die Wahl solcher Parteien freilich. ;-/
Die Linke oder BSW - alles andere steht für systemischen Anachronismus, Wirtschaftsdiktatur und Sozialdarwinismus...und somit letztlich Niedergang und Kollaps.
Die Linken habe ich noch NIE gewählt, weil ich 46 Jahre durchgehend gearbeitet habe.
In den 70ger-Jahren hat meine Papa (Selig) gemeint, ich solle die Sozis wählen. Einmal hat er mich rumgekriegt, dann nie wieder!
Es steht nirgendwo ein Gesetz geschrieben, daß du dich in JEDEM Posting sogleich als Vollidiot zu outen hast... ;-)
Missbrauch von Umfragen zur Meinungsmache
Die für das ZDF arbeitende Forschungsgruppe Wahlen hat das Umfrageergebnis der Linken auf 5% hochgeschrieben, das des BSW auf 3% reduziert.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=127811
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich nicht glauben, dass es möglich ist: Umfrage-Institute fragen den Auftraggeber, welches Ergebnis er wünsche. Diese Praxis hat zurzeit vermutlich wieder Hochkonjunktur: Die Ergebnisse für das Bündnis Sahra Wagenknecht werden runter-, die der Linken werden hochgeschrieben. Zum Beispiel: Die für das ZDF arbeitende Forschungsgruppe Wahlen sieht mit Datum 24. Januar die Linke bei 5 Prozent und das BSW bei 3 Prozent, Allensbach sieht Stand 23.1. das BSW bei 5 Prozent, die Linken sind unter Sonstige eingeordnet, also ganz klein; YouGov sieht das BSW bei 6 Prozent und die Linke bei 4 Prozent. Zur Erinnerung: Das BSW hat 2024 in ostdeutschen Ländern bei Wahlen (!) zweistellige Ergebnisse erzielt. Es gibt keinen objektiven Grund, warum das BSW seitdem, also in kurzer Zeit, auf 3 Prozent abgesackt sein sollte. Albrecht Müller.
Es gibt aber in jenen Kreisen, die zum Beispiel die vom BSW favorisierte Verständigung mit Russland nicht wollen, „gute“ Gründe, das Bündnis Sahra Wagenknecht aus dem Deutschen Bundestag herauszuhalten. Seine Abgeordneten würden die Atmosphäre der Kriegsertüchtigung stören. Das ist einer der Gründe dafür, das BSW draußen zu halten. Und dies versucht man zurzeit mit der Veröffentlichung von Umfrageergebnissen, die das BSW auf dem absteigenden Ast sehen.
Dass man mit der Veröffentlichung von Umfrageergebnissen Meinung machen kann … darauf haben wir auf den NachDenkSeiten schon des Öfteren hingewiesen. Zum letzten Mal hier.
Jetzt beginnt die Hochkonjunktur für den Missbrauch von Umfragen zur Meinungsmache
https://www.nachdenkseiten.de/?p=125022
Dass Umfragen genutzt werden, um Meinung zu machen – das könnte man sich gerade noch vorstellen. Dass Umfragen darauf angelegt werden, dass Umfrage-Ergebnisse zurechtgebogen werden, um Meinung zu machen, das ist schon ein bisschen schwerer zu begreifen. Und schon gar nicht zu rechtfertigen. Das geschieht aber zurzeit mit dem klar erkennbaren Ziel, die Anhänger des BSW zu entmutigen. Umfragen des Umfrageinstituts Forsa zum Beispiel lassen das BSW unter 5 Prozent sinken. Schauen Sie sich mal diese Übersicht über verschiedene Umfragen der letzten Zeit an. Albrecht Müller.
A propos Konrad und selten dämlich: Schon etwas peinlich, wenn man ein gewöhnliches Wort wie "meisten" nicht richtig schreiben kann und man sich damit selbst vorführt. DUDEN zeigt auch schon mit Fingern auf dich.
Ruprecht
26.01.2025, 09:55
Als Belohnung erhältst du eine Gruselrunde extra mit fünf Minuten mit Saskia. :))
Aber Respekt, da muss man schon ziemlich hartgesotten sein.
Da läuft wieder ein Irrer lachend ins nächste Messer!
Die verteilen aufgeplatzte Bockwürstchen am Stand!
Missbrauch von Umfragen zur Meinungsmache
Die für das ZDF arbeitende Forschungsgruppe Wahlen hat das Umfrageergebnis der Linken auf 5% hochgeschrieben, das des BSW auf 3% reduziert.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=127811
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich nicht glauben, dass es möglich ist: Umfrage-Institute fragen den Auftraggeber, welches Ergebnis er wünsche. Diese Praxis hat zurzeit vermutlich wieder Hochkonjunktur: Die Ergebnisse für das Bündnis Sahra Wagenknecht werden runter-, die der Linken werden hochgeschrieben. Zum Beispiel: Die für das ZDF arbeitende Forschungsgruppe Wahlen sieht mit Datum 24. Januar die Linke bei 5 Prozent und das BSW bei 3 Prozent, Allensbach sieht Stand 23.1. das BSW bei 5 Prozent, die Linken sind unter Sonstige eingeordnet, also ganz klein; YouGov sieht das BSW bei 6 Prozent und die Linke bei 4 Prozent. Zur Erinnerung: Das BSW hat 2024 in ostdeutschen Ländern bei Wahlen (!) zweistellige Ergebnisse erzielt. Es gibt keinen objektiven Grund, warum das BSW seitdem, also in kurzer Zeit, auf 3 Prozent abgesackt sein sollte. Albrecht Müller.
Es gibt aber in jenen Kreisen, die zum Beispiel die vom BSW favorisierte Verständigung mit Russland nicht wollen, „gute“ Gründe, das Bündnis Sahra Wagenknecht aus dem Deutschen Bundestag herauszuhalten. Seine Abgeordneten würden die Atmosphäre der Kriegsertüchtigung stören. Das ist einer der Gründe dafür, das BSW draußen zu halten. Und dies versucht man zurzeit mit der Veröffentlichung von Umfrageergebnissen, die das BSW auf dem absteigenden Ast sehen.
Dass man mit der Veröffentlichung von Umfrageergebnissen Meinung machen kann … darauf haben wir auf den NachDenkSeiten schon des Öfteren hingewiesen. Zum letzten Mal hier.
Jetzt beginnt die Hochkonjunktur für den Missbrauch von Umfragen zur Meinungsmache
https://www.nachdenkseiten.de/?p=125022
Dass Umfragen genutzt werden, um Meinung zu machen – das könnte man sich gerade noch vorstellen. Dass Umfragen darauf angelegt werden, dass Umfrage-Ergebnisse zurechtgebogen werden, um Meinung zu machen, das ist schon ein bisschen schwerer zu begreifen. Und schon gar nicht zu rechtfertigen. Das geschieht aber zurzeit mit dem klar erkennbaren Ziel, die Anhänger des BSW zu entmutigen. Umfragen des Umfrageinstituts Forsa zum Beispiel lassen das BSW unter 5 Prozent sinken. Schauen Sie sich mal diese Übersicht über verschiedene Umfragen der letzten Zeit an. Albrecht Müller.
Naja, so groß sind die Unterschiede nicht, daß man da Manipulation behaupten muß. Sie bewegen sich eher in einem völlig normalen Rahmen. Ist halt so, daß dies bei so geringen Werten mehr ins Gewicht fällt. Man muß ja nicht alles glauben, was in den alternativen Fake News steht.
Politikqualle
26.01.2025, 10:09
Moin und Servus,
.
.. Sonntagsfrage : .
.. welche Parteien kann man denn wählen .. :?
:gp:
Gruß Kiwi
Ruprecht
26.01.2025, 11:39
Mit diesen getürkten Umfragen kann man schon Leute abhalten etwas zu wählen, wenn man befürchtet bei einer 3%-Prognose die Stimme könnte umsonst sein, schwenkt man dann eventuell auf eine andere Partei um.
konfutse
26.01.2025, 15:13
A propos Konrad und selten dämlich: Schon etwas peinlich, wenn man ein gewöhnliches Wort wie "meisten" nicht richtig schreiben kann und man sich damit selbst vorführt. DUDEN zeigt auch schon mit Fingern auf dich.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Bislang wußte ich immer, was ich wähle, nämlich PDS/Linkspartei/Die Linke mit einer Protest-Ausnahme bei der Europawahl 2004, wo es stattdessen die DKP wurde. Und Die Linke ist mir natürlich auch noch zu lasch, aber unter den etablierteren, chancenreicheren Parteien wenigstens ein ausbaufähiger Schritt in die richtige Richtung im Gegensatz zum KED-Politkartell aus Schwarzrotgrüngelb oder den rückwärtsgewandten, noch ursachenignoranteren Ratten- und Bauernfängern a la (Af)D, deren Vorsitzende es nun gar schon nötig haben, sich mit zu reichen Psychopathen an der Seite US-amerikanischer Ratten- und Bauernfänger in jämmerlicher Geschichtsrevision zu üben etwa in Sachen des Nationalkapitalisten Hitler. Diesmal schwanke ich zwischen BSW und Die Linke. Da sich das BSW aber immer noch recht schweigsam bez. des mir wichtigen Themas Arbeitslosenrechte und Bürgergeld gibt und auch in Sachen Umweltschutz zu wünschen übrig lassen dürfte, wird es wohl doch erstmal wieder Die Linke, die natürlich in Bezug auf das Migrationsthema etwas naiv auftritt. Und die eine reelle Chance hat, über Direktmandate auch dann in Fraktionsstärke einzuziehen, wenn es diesmal nicht für die undemokratische 5%-Hürde reicht. Das BSW sehen manche Umfragen hingegen klar über jener Hürde, also nix verschenkte Stimme. Zumal das zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung wird, wenn man da von vornherein so rangeht...
Eine Studie ergab jüngst, daß (CD)U/(CS)U/(FD)P/(Af)D dafür stehen, Gutverdiener bis hin zu blanken Bonzen zu "entlasten" (als ob die was belasten würde), während (S)PD/Greenhorns, insbesondere Die Linke und vermutlich auch das BSW Gefällestatistiken auszuwerten imstande sind und demnach angeblich mittlere und untere Haushalte entlasten wollen: https://www.deutschlandfunk.de/programme-von-union-fdp-und-afd-entlasten-laut-studie-vor-allem-gutverdiener-100.html. Wobei das bei den Greenhorns und vor allen Dingen der (S)PD, die schon wieder in ihre desaströsen neoliberalen Agenda 2010-Sichtweisen zwecks Dumpingarbeitsmarktausbau und Arbeitslosenenteignungen zurückfällt, wohl großteils angezweifelt werden darf. Zugleich stellte Oxfam wie üblich fest, daß die Superreichen NOCH mehr Überfluß angehäuft haben und einen immer größeren Anteil des Kuchens auf sich vereinen mit verheerenden Folgen - auch hierzulande: https://live.vodafone.de/news/wirtschaft/oxfam-vermoegen-der-milliardaere-waechst-immer-schneller/12936927. Der "gefährdete Wohlstand", von dem Systempopulisten wie die kreisenden Unionsgeier immer labern, verteilt sich mit exponentieller Geschwindigkeit um - nach oben. Ganz wie ich immer sagte, und auch die Folgen werden dem entsprechen. Game over, Mr. Monopoly. Da mit diesen destabilisierenden und asozialen Gefälleausbau"konzepten" aus der neoliberalen Mottenkiste dieser omnidarwinistischen Rechtsparteien zu kommen, grenzt im besten Falle an politische Fahrlässigkeit, im schlimmsten an politischen Amoklauf - und auch die Wahl solcher Parteien freilich. ;-/
Die Linke oder BSW - alles andere steht für systemischen Anachronismus, Wirtschaftsdiktatur und Sozialdarwinismus...und somit letztlich Niedergang und Kollaps.
Schon bekannt?
Näheres in meinem Beitrag Nr 81 hier im Thread.
Das Parteienmonopol scheint die Linke lieber im Bundestag zu haben als das bsw, oder wie soll man das auffassen?
Will diese Forschungsgruppe Wahlen dem Wähler einsuggerieren, das das bsw an der 5% Hürde scheitert und die linke wohlmöglich nicht?
Pulchritudo
29.01.2025, 01:14
Welchem Parteiflügel gehörst du an? Dem nazionalen oder internazionalen?
Pulchritudo
29.01.2025, 01:30
Bist du scharf auf die Esken?
Möglicherweise auf den vergesslichen Scholafz :D
MANFREDM
31.01.2025, 07:33
BSW-Überraschung Wagenknecht-Partei kriegt neuen Namen
Bald Scheiße Wählen war auch nicht gut!
Ruprecht
31.01.2025, 08:23
BSW-Überraschung Wagenknecht-Partei kriegt neuen Namen
Bald Scheiße Wählen war auch nicht gut!
Nur Makulatur für diesen narzistischen Privatverein.
Wer solche korrupten Politgespenster
https://table.media/berlin/interview/katja-wolf-wir-haben-keinen-wunderstab-um-afd-waehler-zu-gewinnen/
seinen Reihen hat ist schon politisch tot, er weiß es nur noch nicht.
MANFREDM
04.02.2025, 07:26
BSW-Wahlkampfstart „Moskau raus!“, schallt es Wagenknecht in München entgegen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255270526/BSW-Wahlkampfstart-Moskau-raus-schallt-es-Wagenknecht-in-Muenchen-entgegen.html?
ahra Wagenknecht hat es nicht leicht dieser Tage. „Lügen, Lügen, Lügen“, hallt es über den Marienplatz in der Münchner Innenstadt, als die Chefin des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) am Montagabend dort den Wahlkampf ihrer Partei eröffnet.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20250204072627-Unbenannt6.png
schlaufix
04.02.2025, 08:04
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255270526/BSW-Wahlkampfstart-Moskau-raus-schallt-es-Wagenknecht-in-Muenchen-entgegen.html?
ahra Wagenknecht hat es nicht leicht dieser Tage. „Lügen, Lügen, Lügen“, hallt es über den Marienplatz in der Münchner Innenstadt, als die Chefin des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) am Montagabend dort den Wahlkampf ihrer Partei eröffnet.
Berufsdemonstranten und die üblichen Mitäufer. Morgen demonstrieren die meisten auch für`s Tierwohl.
MANFREDM
04.02.2025, 08:08
Berufsdemonstranten und die üblichen Mitäufer. Morgen demonstrieren die meisten auch für`s Tierwohl.
Nett, dass du das Bild nochmal zitiert hast- Grün dafür!
Würfelqualle
04.02.2025, 08:28
Damit hast du vollkommen Recht. Was du immer schreibst ist verboten, aber sowas ist erlaubt.
schlaufix
04.02.2025, 08:30
Nett, dass du das Bild nochmal zitiert hast- Grün dafür!
Danke!
.............
Frechheit, die Grünen, Linken Spinner: Gehirnwäsche, Framing
Teilnehmer beim «Aufstand der Anständigen» am Sonntag in Berlin (Sebastian Gollnow / dpa)
von Morten Freidel
Die deutschlandweiten Demonstrationen gegen rechts spalten das Land. Der «Aufstand der Anständigen» hat mit Anstand in Wahrheit wenig zu tun
Der Furor der Teilnehmer richtet sich nicht allein gegen die AfD, sondern auch die Christlichdemokraten. Dabei kann nur die Union der Rechtspartei den Wind aus den Segeln nehmen.
Die Kundgebungsteilnehmer arbeiteten sich neben der AfD vor allem an den Christlichdemokraten ab. Sie forderten den Rücktritt ihres Kanzlerkandidaten Friedrich Merz, ja überhaupt das Ende der Union. Derweil stürmten Vermummte eine von deren Parteizentralen im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, besetzten Linksradikale eine Geschäftsstelle in Hannover und wurde in Rheinland-Pfalz eine Mitarbeiterin der Partei mit dem Tode bedroht.
Eklatanter Widerspruch zur Stimmung im Land............................
Beide wollen die CDU zerstören
Sie sprechen von Mut und davon, dass nun der Moment des «Nie wieder» gekommen sei. Und doch schweigt der Grossteil von ihnen, wenn auf Deutschlands Strassen das Ende Israels gefordert wird.
Genaugenommen haben die Demonstranten etwas mit der AfD gemeinsam: Beide wollen die CDU zerstören. Kein Wunder, dass Bundeskanzler Olaf Scholz die Proteste öffentlichkeitswirksam unterstützt
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/demonstrationen-gegen-rechts-der-kampf-gegen-die-cdu-spaltet-das-land-ld.1869401
konfutse
05.02.2025, 18:11
Bisher gerierte sich DE als 5. Kolonne der USA und nahm alle deren Forderungen und Benachteiligungen klaglos hin, auch die Zerstörung der Gasversorgung. Selbst unsere Ölversorgung haben wir auf US-Anweisung drastisch verteuert. Warum sollte da Russland böse sein? Die USA müssten es doch sein. Was sind das nur für Idioten?
MANFREDM
05.02.2025, 19:42
Bisher gerierte sich DE als 5. Kolonne der USA und nahm alle deren Forderungen und Benachteiligungen klaglos hin, auch die Zerstörung der Gasversorgung. Selbst unsere Ölversorgung haben wir auf US-Anweisung drastisch verteuert. Warum sollte da Russland böse sein? Die USA müssten es doch sein. Was sind das nur für Idioten?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20250205194127-Unbenannt8.png
:fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
konfutse
05.02.2025, 20:51
Diese Leute demonstrieren, also marschieren, paradieren gegen jeden Gegner der Regierung, sie muss nur dazu aufrufen. Die sind auch dabei wenn sie wechselt, die Medien müssen nur behaupten die Neuen vertreten die richtige Haltung.
Anhalter
05.02.2025, 20:56
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20250205194127-Unbenannt8.png
:fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Das BSW muß weg, DIE LINKE muß weg, Die AfD muß weg und neuerdings auch die CDU/CSU . Begreift ihr nicht das Adolf Hitler stolz auf Euch Idioten wäre ? :D
Das BSW muß weg, DIE LINKE muß weg, Die AfD muß weg und neuerdings auch die CDU/CSU . Begreift ihr nicht das Adolf Hitler stolz auf Euch Idioten wäre ? :D
Richtig!
Ich bin kein Freund des BSW (verlogene Zusammenarbeit mit CDU und Co.), aber man sollte sich mit solchen Parteien auseinander setzen statt Verbote!
Einen gleichgeschalteten Rundfunk und Presse haben wir schon, Parteiverbote (AfD) wollen die Demokratiefeinde schon, wann kommen die Bücherverbrennungen?
Richtig!
Ich bin kein Freund des BSW (verlogene Zusammenarbeit mit CDU und Co.), aber man sollte sich mit solchen Parteien auseinander setzen statt Verbote!
Einen gleichgeschalteten Rundfunk und Presse haben wir schon, Parteiverbote (AfD) wollen die Demokratiefeinde schon, wann kommen die Bücherverbrennungen?
Alle Patreien weg - eine Zentrale für Volksentscheide einrichten.
Milliardenbeträge würden eingespart!
Anhalter
05.02.2025, 22:02
Richtig!
Demokratie heißt im Sinne des Volkes zu handeln und KEINE Partei vewirklicht das . Es geht nur um Postengeschachere und das ist einer Demokratie unwürdig !
Also wozu brauchen wir Parteien, wenn nicht im Sinne des Volkes ? Die Runden Tische wurden abgebrannt schon 1990 !
https://www.youtube.com/watch?v=YiglJP2CU3Y
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.