PDA

Vollständige Version anzeigen : Organspende



kiwi
22.01.2024, 14:02
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100326790/10-euro-strafe-fuer-fehlende-organspende-entscheidung-.html


Seit vielen Jahren habe ich einen Organspender-Ausweis – ich möchte keine fremden Organe und werde keine spenden.
Wer dem Chefarzt ein Leckerli ausgibt bekommt eine neue Pumpe – ist etwas satirisch aber eine Tatsache.
Gruß Kiwi

ich58
22.01.2024, 17:42
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100326790/10-euro-strafe-fuer-fehlende-organspende-entscheidung-.html


Seit vielen Jahren habe ich einen Organspender-Ausweis – ich möchte keine fremden Organe und werde keine spenden.
Wer dem Chefarzt ein Leckerli ausgibt bekommt eine neue Pumpe – ist etwas satirisch aber eine Tatsache.
Gruß Kiwi
Es ist ein Geschäft der Halbgötter in Weiß, mehr nicht. Ohne mich.

Xarrion
22.01.2024, 17:44
Es ist ein Geschäft der Halbgötter in Weiß, mehr nicht. Ohne mich.

Sehe ich auch so.

Ich spende keine Organe, und ich selbst will auch keine fremden Organe.

Wenn das Leben vorbei ist, dann ist es eben vorbei. So einfach ist das.

Senator_74
22.01.2024, 17:47
Sehe ich auch so.

Ich spende keine Organe, und ich selbst will auch keine fremden Organe.

Wenn das Leben vorbei ist, dann ist es eben vorbei. So einfach ist das.

"game over" sagt eine höhere "Macht"!

Klopperhorst
22.01.2024, 17:48
... Seit vielen Jahren habe ich einen Organspender-Ausweis – ich möchte keine fremden Organe und werde keine spenden. ...

Der Satz klingt unlogisch.
Wozu hast du dann einen Organspende-Ausweis, wenn du nichts spenden willst?
Oder reizt dich der Nervenkitzel?

---

Xarrion
22.01.2024, 17:49
"game over" sagt eine höhere "Macht"!

Ja, so sehe ich das.

Kein Grund, sich zu fürchten.

navy
22.01.2024, 17:50
Es ist ein Geschäft der Halbgötter in Weiß, mehr nicht. Ohne mich.

Gesund leben, wenig Fastfood, keine Pharma Tabletten möglichst fressen, denn Chemie zerstört die Leber, führen zu Krebs

Jony
22.01.2024, 17:57
Die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Kommerzialisierung von Abtreibung und Sterbehilfe sind längst geschaffen. Jetzt muss ich mich wohl bald auch noch aktiv darum kümmern, mir einen Ausweis zu besorgen, damit ich nach einem tödlichen Unfall nicht ausgeschlachtet werde wie ein Schrottauto. Fehlt nur noch, dass man bald nach der Geburt gechipt wird, dann sind wir endlich angekommen in der Zukunft... :D

Xarrion
22.01.2024, 18:01
Die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Kommerzialisierung von Abtreibung und Sterbehilfe sind längst geschaffen. Jetzt muss ich mich wohl bald auch noch aktiv darum kümmern, mir einen Ausweis zu besorgen, damit ich nach einem tödlichen Unfall nicht ausgeschlachtet werde wie ein Schrottauto. Fehlt nur noch, dass man bald nach der Geburt gechipt wird, dann sind wir endlich angekommen in der Zukunft... :D

Der Chip direkt nach der Geburt wird bald kommen. Da habe ich keinen Zweifel.

Und der Großteil der bundesdeutschen Schafsherde wird angesichts der angeblichen Vorteile begeistert sein.

ich58
22.01.2024, 18:19
Der Chip direkt nach der Geburt wird bald kommen. Da habe ich keinen Zweifel.

Und der Großteil der bundesdeutschen Schafsherde wird angesichts der angeblichen Vorteile begeistert sein.
Schweden und Balten freuen sich schon darüber mit dem Chip zahlen zu können, besoffen in der Disco, der Traum der Jugend.

kiwi
22.01.2024, 18:19
Der Satz klingt unlogisch.
Wozu hast du dann einen Organspende-Ausweis, wenn du nichts spenden willst?
Oder reizt dich der Nervenkitzel?

---

Warum sollte das unlogisch sein? und Nervenkitzel benötige ich keinen.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76321&stc=1

ich58
22.01.2024, 18:20
Der Satz klingt unlogisch.
Wozu hast du dann einen Organspende-Ausweis, wenn du nichts spenden willst?
Oder reizt dich der Nervenkitzel?

---
Den brauchst du auch zur Ablehnung, sonst landest du Beim Fleischer, siehe den Film, FLEISCH.

Klopperhorst
22.01.2024, 18:21
Warum sollte das unlogisch sein? und Nervenkitzel benötige ich keinen.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76321&stc=1

Gut, ich halte das NEIN für unsinnig, weil es bedeutet, daß man Leuten ohne diesen Ausweis und somit ohne Zustimmung oder extra Ablehnung die Organe klauen könnte.

---

Klopperhorst
22.01.2024, 18:23
Den brauchst du auch zur Ablehnung, sonst landest du Beim Fleischer, siehe den Film, FLEISCH.

Das ist doch Blödsinn.
Wenn, dann müssen die Angehörigen zustimmen, sollte man es nicht zweifelsfrei abgelehnt haben.

Kein Arzt kann von sich aus mal eben ne Leiche ausschlachten, jedenfalls nicht offiziell in der BRD.
Wenn dem so wäre, gäbe es ja gar keinen Spenderorgan-Mangel.

---

Jony
22.01.2024, 18:26
Der Chip direkt nach der Geburt wird bald kommen. Da habe ich keinen Zweifel.

Und der Großteil der bundesdeutschen Schafsherde wird angesichts der angeblichen Vorteile begeistert sein.
Nicht zuletzt anhand der weltweit eingeleiteten aber immer noch von uns nicht richtig angenommenen Abschaffung des Bargelds oder der nur langsam vorankommenden Digitalisierung, kann man doch wohl viel eher konstatieren, dass wir hierzulande modernen Entwicklungen lieber hinterhinken als vorneweg zu marschieren.
Anders würde das vermutlich aussehen, wenn es ein, zwei Jahre lang, so wie zu Corona-Zeiten auf allen Sendern hoch- und runtergebetet würde und ehemalige Gegner über Nacht zu selbstverständlichen Befürwortern werden, "weil es dann nun mal so ist wie es ist..." :D
Gerade die Corona-Zeit war ja eigentlich wie gemacht für groß angelegte Kampagnen gegen das Bargeld aus "gesundheitlichen Gründen" und "zum Schutz der Mitmenschen"...
Mir immer noch ein Rätsel warum das nicht genutzt wurde. Vermutlich überschätzen wir "sie" auch hin und wieder...

kiwi
22.01.2024, 18:28
Gut, ich halte das NEIN für unsinnig, weil es bedeutet, daß man Leuten ohne diesen Ausweis und somit ohne Zustimmung oder extra Ablehnung die Organe klauen könnte.

---


Sehr oft bin ich die letzten Jahre nach Kroatien gefahren – die Ösis wollen so etwas sehen sonst ist man automatisch Organspender – ob einmal einige Organe von mir gestohlen werden geht mir heute irgendwo vorbei.

Klopperhorst
22.01.2024, 18:29
Sehr oft bin ich die letzten Jahre nach Kroatien gefahren – die Ösis wollen so etwas sehen sonst ist man automatisch Organspender – ob einmal einige Organe von mir gestohlen werden geht mir heute irgendwo vorbei.

Ich halte dich gerade wegen dieses Ausweises als Zielperson.
Ob da so richtig raufgeguckt wird, wage ich zu bezweifeln.
Es dürfte eher so laufen: Ausweis vorhanden = JA

---

schlaufix
22.01.2024, 18:30
Das ist doch Blödsinn.
Wenn, dann müssen die Angehörigen zustimmen, sollte man es nicht zweifelsfrei abgelehnt haben.

Kein Arzt kann von sich aus mal eben ne Leiche ausschlachten, jedenfalls nicht offiziell in der BRD.
Wenn dem so wäre, gäbe es ja gar keinen Spenderorgan-Mangel.

---

Er denkt wenn es im Film gezeigt wird, ist es auch in Wirklichkeit so. Zur Organspende braucht es eine Einwilligung.

Xarrion
22.01.2024, 18:31
Ich halte dich gerade wegen dieses Ausweises als Zielperson.
Ob da so richtig raufgeguckt wird, wage ich zu bezweifeln.

---

Im Zweifelsfall wird der Ausweis ohnehin nicht gefunden, bzw. verschwindet einfach.

Klopperhorst
22.01.2024, 18:31
Er denkt wenn es im Film gezeigt wird, ist es auch in Wirklichkeit so. Zur Organspende braucht es eine Einwilligung.

Er glaubt ja auch, die Ösis können deutsche Verkehrsopfer in ihrem Land einfach so ausschlachten und den Angehörigen eine leere Leiche liefern.

---

Jony
22.01.2024, 18:32
Den brauchst du auch zur Ablehnung, sonst landest du Beim Fleischer, siehe den Film, FLEISCH.

NOCH ist das hier nicht so. Soll aber so werden. Hier hat sich die Bundesregierung unseren Nachbarn Österreich zum Vorbild genommen.
In Österreich kannst du übrigens theoretisch auch ausgenommen werden, wenn du als Touri und Nichtösterreicher durchfährst und die Fahrt nicht überlebst... die machen keine Gefangenen! :D

Jony
22.01.2024, 18:34
Er glaubt ja auch, die Ösis können deutsche Verkehrsopfer in ihrem Land einfach so ausschlachten und den Angehörigen eine leere Leiche liefern.

---

Theoretisch ist das wirklich möglich. Habe davon aber noch nie gehört, dass es so einen Fall mal gegeben hat.


"Auch Personen die nicht in Österreich wohnhaft sind, unterliegen bei einem Aufenthalt in Österreich grundsätzlich der Widerspruchslösung und können sich daher auch ins Widerspruchregister eintragen lassen. Allerdings..."

https://www.oesterreich.gv.at/themen/gesundheit_und_notfaelle/organtransplantation/3/Seite.2510009.html

schlaufix
22.01.2024, 18:34
Er glaubt ja auch, die Ösis können deutsche Verkehrsopfer in ihrem Land einfach so ausschlachten und den Angehörigen eine leere Leiche liefern.

---

Mit anderen Worten: Er erzählt gerne seine erfundenen Märchen.

Nachbar
22.01.2024, 18:35
Ich halte dich gerade wegen dieses Ausweises als Zielperson.
Ob da so richtig raufgeguckt wird, wage ich zu bezweifeln.
Es dürfte eher so laufen: Ausweis vorhanden = JA
---
Ich wiederhole: erschreckend wie nah unsere beider Denkmuster sind.

pixelschubser
22.01.2024, 18:39
Im Zweifelsfall wird der Ausweis ohnehin nicht gefunden, bzw. verschwindet einfach.

Es dürfte für die Hinterbliebenen fast unmöglich sein, zu überprüfen, ob noch wirklich alle Organe in dem Verstorbenen sind.

Grenzer
22.01.2024, 18:40
Gut, ich halte das NEIN für unsinnig, weil es bedeutet, daß man Leuten ohne diesen Ausweis und somit ohne Zustimmung oder extra Ablehnung die Organe klauen könnte.

---

Kann durchaus sein,- und ich glaube ,- ich habs schonmal irgendwo gelesen ,- das das Organspendegesetz überarbeitet werden soll in dem Sinne ,- das , wenn eine Person keinen Spendeausweis hat ,- sich diese Person damit automatisch als Spender bereiterklärt ,- deshalb auch die "Nein" Option im Spenderausweis.

Klartext :

Wer einen Spenderausweis mit Ja Option bei sich hat,- darf ausgeschlachtet werden.

Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat,- darf nicht ausgeschlachtet werden.

Wer keinen Spenderausweis bei sich hat ,- der fällt automatisch unter Spenderpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat und der Ausweis fällt versehentlich in den Mülleimer ,- der fällt unter Spendenpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

Ich wünsche allen Usern eine gute Gesundheit,- auf das niemand jemals in eine solche Situation geraten möge .....

Klopperhorst
22.01.2024, 18:42
... Wer keinen Spenderausweis bei sich hat ,- der fällt automatisch unter Spenderpflicht und darf ausgeschlachtet werden. ...

Offenbar nicht, sonst gäbe es ja genügend Spenderorgane und ein extra JA wäre auf dem Organspendeausweis auch nicht mehr notwendig.
Aber mit Logik muss man diesen Gesetzestextlern nicht kommen, die fabrizieren nur Scheiße.

---

Grenzer
22.01.2024, 18:43
Im Zweifelsfall wird der Ausweis ohnehin nicht gefunden, bzw. verschwindet einfach.

:gp:Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Xarrion erneut bewerten kannst

kiwi
22.01.2024, 18:46
Nur noch einige Worte zu meinem Organspende Ausweis.
1974 ist mein älterer Bruder mir 36 Jährchen in einer Uni-Klinik an einem Gehirntumor gestorben. Die Ärzte haben gefragt ob sie den Schädel öffnen dürfen um zu sehen und zu lernen.
Als wir meinen Bruder mit dem Leichenbestatter abgeholt haben hat er ausgesehen wie - na ja es war zu spät.
1976 ist ein jüngerer Bruder mit 30 Jährchen bei einer Grillpartie im Garten eines Freundes an einem Herzkasper gestorben. Er wurde von der Kripo ins Krankenhaus gebracht, die sollten feststellen ob ein Fremdverschulden ursächlich ist.
Den Ärzten habe ich von meinem älteren Bruder erzählt und ihnen versprochen wenn ich einen Schnitt oder ähnliches bei meinem Bruder sehe gibt es gewaltigen Ärger.
Mein Brüderchen war „unverletzt“ als wir ihn nach drei Tagen abgeholt haben.

schlaufix
22.01.2024, 18:48
Kann durchaus sein,- und ich glaube ,- ich habs schonmal irgendwo gelesen ,- das das Organspendegesetz überarbeitet werden soll in dem Sinne ,- das , wenn eine Person keinen Spendeausweis hat ,- sich diese Person damit automatisch als Spender bereiterklärt ,- deshalb auch die "Nein" Option im Spenderausweis.

Klartext :

Wer einen Spenderausweis mit Ja Option bei sich hat,- darf ausgeschlachtet werden.

Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat,- darf nicht ausgeschlachtet werden.

Wer keinen Spenderausweis bei sich hat ,- der fällt automatisch unter Spenderpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat und der Ausweis fällt versehentlich in den Mülleimer ,- der fällt unter Spendenpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

Ich wünsche allen Usern eine gute Gesundheit,- auf das niemand jemals in eine solche Situation geraten möge .....

In Deutschland darf niemand ausgeschlachtet werden. Ich habe keinen Organspendeausweis, finde es aber gut wenn sich jemand bereit erklärt Organe zu spenden. Das Problem was ich sehe ist die Verteilung der gespendeten Organe. Da gibt es zu wenig Transparenz.

Papst Urban
22.01.2024, 18:49
Sehr oft bin ich die letzten Jahre nach Kroatien gefahren – die Ösis wollen so etwas sehen sonst ist man automatisch Organspender – ob einmal einige Organe von mir gestohlen werden geht mir heute irgendwo vorbei.

Erst nach der Anhörung deiner Angehörigen, die müssen zustimmen, sonst kann deine Familie Kroatien verklagen.

Gut, dass du NEIN angekreuzt hast.

Xarrion
22.01.2024, 19:22
Kann durchaus sein,- und ich glaube ,- ich habs schonmal irgendwo gelesen ,- das das Organspendegesetz überarbeitet werden soll in dem Sinne ,- das , wenn eine Person keinen Spendeausweis hat ,- sich diese Person damit automatisch als Spender bereiterklärt ,- deshalb auch die "Nein" Option im Spenderausweis.

Klartext :

Wer einen Spenderausweis mit Ja Option bei sich hat,- darf ausgeschlachtet werden.

Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat,- darf nicht ausgeschlachtet werden.

Wer keinen Spenderausweis bei sich hat ,- der fällt automatisch unter Spenderpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

Wer einen Spenderausweis mit Nein-Option bei sich hat und der Ausweis fällt versehentlich in den Mülleimer ,- der fällt unter Spendenpflicht und darf ausgeschlachtet werden.

Ich wünsche allen Usern eine gute Gesundheit,- auf das niemand jemals in eine solche Situation geraten möge .....

Warum dokumentiert man die Ablehnung bzw. Zustimmung denn nicht per tätowiertem Symbol?

Dann ist der Wille des Verstorbenen unzweifelhaft dokumentiert und sofort für den Arzt erkennbar.
Den vorsintflutlichen Kram mit irgendwelchen Ausweisen könnte man sich sparen.

Möglicherweise haben gewisse Kreise aber gar kein Interesse an einer Eindeutigkeit der Willenserklärung.

pfm
23.01.2024, 00:36
Gerade die Corona-Zeit war ja eigentlich wie gemacht für groß angelegte Kampagnen gegen das Bargeld aus "gesundheitlichen Gründen" und "zum Schutz der Mitmenschen"...
Mir immer noch ein Rätsel warum das nicht genutzt wurde. Vermutlich überschätzen wir "sie" auch hin und wieder...
Du meinst der Generation Smartphone muß noch nachgeholfen werden? Wer Smartphones in fast jede Hand bringen konnte braucht noch eine "groß angelegte Kampagne gegen das Bargeld"?

melamarcia75
23.01.2024, 00:59
Als ich vor einigen Monaten meinen abgelaufenen Personalausweis habe erneuern lassen wurde ich explizit gefragt was ich im Falle eines Falles vorziehen würde. In Italien gibt es keinen Organspenderausweis

Peter Lustig
23.01.2024, 01:14
In Deutschland darf niemand ausgeschlachtet werden. Ich habe keinen Organspendeausweis, finde es aber gut wenn sich jemand bereit erklärt Organe zu spenden. Das Problem was ich sehe ist die Verteilung der gespendeten Organe. Da gibt es zu wenig Transparenz.

Das wird so sein wer am meisten zahlt oder beste verbindungen hat kommt zuerst dran .Mit 18 hatte ich mir so nen ausweis (Orange vom ADAC) geholt.
Nach der sache mit Thurn &Taxis entsorgt

Für mich käme es nur in Frage einen spenderausweis zu holen wenn ich bestimmte Personengruppen auschliessen könnte
(Politiker ständen da auf platz 1 nichts zu kriegen)
Da das aber nicht möglich ist , dann eben nicht

navy
23.01.2024, 03:38
Als ich vor einigen Monaten meinen abgelaufenen Personalausweis habe erneuern lassen wurde ich explizit gefragt was ich im Falle eines Falles vorziehen würde. In Italien gibt es keinen Organspenderausweis

Die Covid verseuchten Organe will sowieso Niemand. Lange bekannt, durch Prof. Christian PERRONNE, fordert „Geimpfte“ zu isolieren

Geimpfte Menschen sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft isoliert werden“

„Geimpfte Menschen sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft isoliert werden“ – der führende französische Impfexperte Professor Christian PERRONNE“

„Ungeimpfte Menschen sind nicht gefährlich. Geimpfte Menschen sind für andere gefährlich. Ich stehe in Kontakt mit vielen Ärzten in Israel. http://staseve.eu/?p=168452
Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung … mit Video auf Deutsch

Der langjährige französische Experte für Impfpolitik Professor Christian Perronne :Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet.

Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet. Sie sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft und ungeimpften Menschen isoliert werden https://gnews.org/1533863/

"Geimpfte Menschen sind gefährlich für andere!", soll WHO-Berater Prof. Christian Perronne gesagt haben
Jetzt wird’s spannend: Frisch aus der Presse❗️ „Die Europäische Beratungsgruppe der Weltgesundheitsorganisation für Immunisierung, ihr ehemaliger Vizepräsident Professor Christian Perronne, sagte gestern, dass alle Geimpften über die Wintermonate unter Quarantäne gestellt werden müssen oder eine schwere Erkrankung riskieren. …

Weiterlesen…

Perronne ist auf tropische Pathologien und neu auftretende Infektionskrankheiten spezialisiert. Er war Vorsitzender des Fachausschusses für übertragbare Krankheiten des Hohen Rates für öffentliche Gesundheit.

Der Experte für Infektionskrankheiten bestätigte die sich rapide verschlechternde Situation in Israel und Großbritannien und erklärte: „Geimpfte Menschen sollten unter Quarantäne gestellt und von der Gesellschaft isoliert werden.“…..

http://www.barth-engelbart.de/?p=232504

Alles Betrug, mit Angela Merkel


https://www.youtube.com/watch?v=E3N5gY5zc1c&t=602s

WHO, Deutsche Gesundheits Politik läuft so

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/01/Bildschirmfoto-vom-2021-01-20-20-13-13.png

Zack1
23.01.2024, 08:46
Hier fehlt Wissen. Man beachte die kleinen Unterschiede:
Wer es ganz aktuell wissen will schaut selbst nach.

a. In Österreich gibt es die Widerspruchslösung= Jedem der nicht widerspricht können Örgane entnommen werden.

b. In Deutschland darf niemanden Organe entnommen werden, es sei denn man (die Angehörigen nach Tod) erlauben es explizit.

Daaaaaaasss führ dazu das im Ösiland Organe leichter zur Verfügung sind als in Deutschland.
Wer Lunge, Leber, Herz usw. braucht weiß es zu schätzen.


In D. wird die Ö. Lösung angestrebt.






Gesund leben, wenig Fastfood, keine Pharma Tabletten möglichst fressen, denn Chemie zerstört die Leber, führen zu Krebs

Du schreibst, wie so oft Scheiße.

Natürlich ist es besser keine Tabletten zu nehmen. Aber so gut wie niemand nimmt welche aus Spaß
an der Freud.


Wenn eine Verengung besteht usw. , nach Herzkasper, nach Thrombosen: Wer Blutverdünner hat / nimmt lebt länger & angenehmer. Wenn man ein wenig Pech hat lösen sich Propfen und verstopfen Adern am Herzen / Lungen. Das ergibt Herzkasper oder Lungenembolie.
Das ist unangenehm.

Bei Autoimmunkrankheiten braucht man mit Glück nur niedrige Dosen Cortison.
Mit weniger Glück MTX, Inflixximab (Remicade), Ilaris, Kineret usw., da geht es meist darum höhere Cortisondosen einzusparen weil die auf Dauer ungesund sind. Oder weil Cortison alleine die Krankheit nicht abdeckt.

Dann bekommen viele altersmäßig, aber auch wenn man viel Kortison nimmt, hohe Cholesterin Werte. Dagegen kann man C.-senker nehmen. Leute mit Herzproblemen nehmen z. B. Beta blocker.

kiwi
23.01.2024, 08:58
Das wird so sein wer am meisten zahlt oder beste verbindungen hat kommt zuerst dran .Mit 18 hatte ich mir so nen ausweis (Orange vom ADAC) geholt.
Nach der sache mit Thurn &Taxis entsorgt

Für mich käme es nur in Frage einen spenderausweis zu holen wenn ich bestimmte Personengruppen auschliessen könnte
(Politiker ständen da auf platz 1 nichts zu kriegen)
Da das aber nicht möglich ist , dann eben nicht

Guten Morgen Peter Lustig
die Sache mit Thurn &Taxis war schon ein Ausreißer.
Zu gerne hätte ich einen Teil der Kohle die damals die Konten gewechselt hat.
Hat aber alles nichts genützt.
Gruß Kiwi

melamarcia75
23.01.2024, 09:06
Die Covid verseuchten Organe will sowieso Niemand. Lange bekannt, durch Prof. Christian PERRONNE, fordert „Geimpfte“ zu isolieren

Geimpfte Menschen sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft isoliert werden“

„Geimpfte Menschen sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft isoliert werden“ – der führende französische Impfexperte Professor Christian PERRONNE“

„Ungeimpfte Menschen sind nicht gefährlich. Geimpfte Menschen sind für andere gefährlich. Ich stehe in Kontakt mit vielen Ärzten in Israel. http://staseve.eu/?p=168452
Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung … mit Video auf Deutsch

Der langjährige französische Experte für Impfpolitik Professor Christian Perronne :Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet.

Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet. Sie sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft und ungeimpften Menschen isoliert werden https://gnews.org/1533863/

"Geimpfte Menschen sind gefährlich für andere!", soll WHO-Berater Prof. Christian Perronne gesagt haben
Jetzt wird’s spannend: Frisch aus der Presse❗️ „Die Europäische Beratungsgruppe der Weltgesundheitsorganisation für Immunisierung, ihr ehemaliger Vizepräsident Professor Christian Perronne, sagte gestern, dass alle Geimpften über die Wintermonate unter Quarantäne gestellt werden müssen oder eine schwere Erkrankung riskieren. …

Weiterlesen…

Perronne ist auf tropische Pathologien und neu auftretende Infektionskrankheiten spezialisiert. Er war Vorsitzender des Fachausschusses für übertragbare Krankheiten des Hohen Rates für öffentliche Gesundheit.

Der Experte für Infektionskrankheiten bestätigte die sich rapide verschlechternde Situation in Israel und Großbritannien und erklärte: „Geimpfte Menschen sollten unter Quarantäne gestellt und von der Gesellschaft isoliert werden.“…..

http://www.barth-engelbart.de/?p=232504

Alles Betrug, mit Angela Merkel


https://www.youtube.com/watch?v=E3N5gY5zc1c&t=602s

WHO, Deutsche Gesundheits Politik läuft so

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/01/Bildschirmfoto-vom-2021-01-20-20-13-13.png
https://www.archyde.com/christian-perronne-is-there-any-fake-news-that-he-did-not-commit/

Du schaffst es immer wieder die lächerlichsten Wissenschaftler als Beispiel zu bringen. Weitermachen, irgendwann wirst du, rein statistisch betrachtet, es schaffen einen einzelnen seriösen Wissenschaftler zu zitieren

Navy statt Fauci

navy
23.01.2024, 10:10
https://www.archyde.com/christian-perronne-is-there-any-fake-news-that-he-did-not-commit/

Du schaffst es immer wieder die lächerlichsten Wissenschaftler als Beispiel zu bringen. Weitermachen, irgendwann wirst du, rein statistisch betrachtet, es schaffen einen einzelnen seriösen Wissenschaftler zu zitieren

Navy statt Fauci

Prof. Christian PERRONNE, ist einer der erfahrensten Internationalen Wissenschaftler. Selbst ernannten Ärzten natürlich unbekannt

navy
23.01.2024, 10:16
Hier fehlt Wissen. Man beachte die kleinen Unterschiede:
Wer es ganz aktuell wissen will schaut selbst nach.

......................................


Du schreibst, wie so oft Scheiße.

Natürlich ist es besser keine Tabletten zu nehmen. Aber so gut wie niemand nimmt welche aus Spaß
an der Freud.


Wenn eine Verengung besteht usw. , nach Herzkasper, nach Thrombosen: Wer Blutverdünner hat / nimmt lebt länger & angenehmer. ...........

Kurz fristig, das ist sicher notwendig. Blutverdünner sind schädlich, zerstören die Nieren, wenn man jeden Tag so einen Müll schluckt.

Ich hatte gerade 4 Thrombose Spritzen bekommen, nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, wegen Sprung Gelenk Bruch. Wollte diese Spritzen zurück geben.

Gesund leben ist wohl besser denn man muss die Ursachen bekämpfen und nicht die Folgen

Rabauke076
23.01.2024, 10:43
Der Satz klingt unlogisch.
Wozu hast du dann einen Organspende-Ausweis, wenn du nichts spenden willst?
Oder reizt dich der Nervenkitzel?

---

Ich habe auch einen Organ Spende Ausweis , auf dem Dick und Fett NEIN angekreuzt ist !

Ohne Organspendeausweis können Ärzte daraus eine Zustimmung zur Organentnahme herleiten , ist alles schon passiert !

Dafür gibt es seit Jahren den Organspendeausweis , auf dem man ankreuzen kann Organspende Ja oder Nein !

Daran ist nichts unlogisches !

Klopperhorst
23.01.2024, 10:46
...
Daran ist nichts unlogisches !

Doch, wir haben es hier diskutiert, da niemandem ohne Zustimmung (der Verwandten) die Organe entnommen werden können.
Dieser Ausweis macht dich eher zur Zielperson.

---

Rabauke076
23.01.2024, 10:53
Gut, ich halte das NEIN für unsinnig, weil es bedeutet, daß man Leuten ohne diesen Ausweis und somit ohne Zustimmung oder extra Ablehnung die Organe klauen könnte.

---

Ist doch schon passiert , kein Organspendeausweis haben manche Ärzte als Zustimmung zur Organspende angesehen !

Deswegen sollte jeder , wirklich jeder so einen Ausweis mit sich führen !

Was die jetzt noch wollen : Du sollte noch eine Extra Erklärung abgeben und die Krankenkassen sollen öfters nachfragen ob sich die Meinung geändert hat , aber nur bei denjenigen die Nein zur

Organspende gesagt haben !

Und wer diese Erklärung nicht abgibt soll mit 10 Euro Strafgeld belegt werden !

Absoluter Blödsinn , ein Organspendeausweis reicht völlig aus !

Das ganze fußt auf einem Gehirnfurz von Spahn damals , der wollte alle Menschen von Geburt an zu Organspendern erklären , außer sie unterschreiben eine Erklärung das sie keine Organspender sein wollen ,

die Krankenkassen sollen das dann speichern !

Rabauke076
23.01.2024, 10:56
Doch, wir haben es hier diskutiert, da niemandem ohne Zustimmung (der Verwandten) die Organe entnommen werden können.
Dieser Ausweis macht dich eher zur Zielperson.

---

Da fragen die Ärzte nicht nach , wenns schnell gehen soll und was die Angehörigen entscheiden hat im Falle eines Neins auf dem Organspenderausweis nichts zu bedeuten !

So ist die Rechtslage !

Rabauke076
23.01.2024, 11:01
Warum dokumentiert man die Ablehnung bzw. Zustimmung denn nicht per tätowiertem Symbol?

Dann ist der Wille des Verstorbenen unzweifelhaft dokumentiert und sofort für den Arzt erkennbar.
Den vorsintflutlichen Kram mit irgendwelchen Ausweisen könnte man sich sparen.

Möglicherweise haben gewisse Kreise aber gar kein Interesse an einer Eindeutigkeit der Willenserklärung.

War letztens erst Thema in einem Krimi !

Ein Opfer , schwer verletzt , Herzstillstand , hatte auf der Herzseite gut sichtlich Nicht Reanimieren eintätowieren lassen !

Was geschah , man hat ihn reanimiert !

Also auch da keine Sicherheit !

kiwi
23.01.2024, 12:33
War letztens erst Thema in einem Krimi !

Ein Opfer , schwer verletzt , Herzstillstand , hatte auf der Herzseite gut sichtlich Nicht Reanimieren eintätowieren lassen !

Was geschah , man hat ihn reanimiert !

Also auch da keine Sicherheit !

Hallo Rabauke076
Was geschah, man hat ihn reanimiert!
Wenn die Ärzte den Patient „gehen“ lassen verdient das Krankenhaus nicht viel – schwupp weg issa.
Viel mehr Aufwand ist erforderlich bei einer Reanimation, im Dienst sind sie doch schon also wird geschafft um viel mehr von der Krankenkasse des Geretteten abzugreifen
Vor vielen Jahren als Röcke noch interessant waren hatte ich eine Kurzzeit-Beziehung zu einer gesunden / Krankenschwester die auf der Intensiv-Station ihr Brötchen verdiente, die hat mir wenn wir nichts Wichtigeres zu tun hatten viel von ihrer Arbeitswelt erzählt.
Gruß Kiwi

melamarcia75
23.01.2024, 15:33
Prof. Christian PERRONNE, ist einer der erfahrensten Internationalen Wissenschaftler. Selbst ernannten Ärzten natürlich unbekannt

Just have a look

https://www.reuters.com/article/idUSL1N2U61ZD/

navy
23.01.2024, 15:44
Just have a look

https://www.reuters.com/article/idUSL1N2U61ZD/

sowas liest kein Mensch, mit Verstand: Reuters :fuck:

hat Jeder Verstanden, was für ein Müll das ist

https://i0.wp.com/albaniade.files.wordpress.com/2021/01/27689-impfmeme1.jpg?ssl=1

Geh TV Nachrichten sehen

https://i0.wp.com/albaniade.files.wordpress.com/2021/06/a984b-gehirnwaesche-e1609050277792.jpg?ssl=1

Ich warnte vor dem Biowaffen Impfstoff, den Methoden mit Namen und Details, März, April 2020 das es DARPA/Pentagon Betrugs System ist mit der Pharma Industrie erneut

Xarrion
23.01.2024, 15:52
War letztens erst Thema in einem Krimi !

Ein Opfer , schwer verletzt , Herzstillstand , hatte auf der Herzseite gut sichtlich Nicht Reanimieren eintätowieren lassen !

Was geschah , man hat ihn reanimiert !

Also auch da keine Sicherheit !

Beim Widerspruch einer Organspende, dokumentiert durch entsprechende Tätowierung, könnten die Angehörigen bei Nichtbefolgung dieser Verfügung dem explantierenden Arzt zumindest juristisch gewaltig die Hölle heiß machen.

Die selbstherrlichen Weißkittel würden es sich zukünftig dreimal überlegen, ob sie gegen eine solche Verfügung einfach so hinweggingen.

Ein gefundenes Fressen für Juristen.

Rabauke076
23.01.2024, 15:57
Beim Widerspruch einer Organspende, dokumentiert durch entsprechende Tätowierung, könnten die Angehörigen bei Nichtbefolgung dieser Verfügung dem explantierenden Arzt zumindest juristisch gewaltig die Hölle heiß machen.

Die selbstherrlichen Weißkittel würden es sich zukünftig dreimal überlegen, ob sie gegen eine solche Verfügung einfach so hinweggingen.

Ein gefundenes Fressen für Juristen.

Wenn die Angehörigen denn im Namen des Betroffenen entscheiden würden , leider setzten sich "liebe Angehörige " ja auch mal gerne über die Wünsche Betreffender hinweg !

kiwi
23.01.2024, 16:16
Wenn die Angehörigen denn im Namen des Betroffenen entscheiden würden , leider setzten sich "liebe Angehörige " ja auch mal gerne über die Wünsche Betreffender hinweg !

Hallo Rabauke076
Die "lieben Angehörige“ haben vielleicht andere Sorgen.
Als mein älterer Bruder gestorben ist hat er eine junge Witwe und drei kleine Ableger hinterlassen. Es hat einige Monate gedauert bis ihr Rente durch sämtliche Behörden gegangen war und ausbezahlt wurde
Der örtliche Schwarzkittel hat es fertig gebracht meiner Schwägerin eine Rechnung von 18 DM noch was zu senden.
Für Glockengeläut bei der Beerdigung – das war für mich der Grund diesen Verein zu verlassen.
Gruß Kiwi

Rabauke076
23.01.2024, 16:24
Hallo Rabauke076
Die "lieben Angehörige“ haben vielleicht andere Sorgen.
Als mein älterer Bruder gestorben ist hat er eine junge Witwe und drei kleine Ableger hinterlassen. Es hat einige Monate gedauert bis ihr Rente durch sämtliche Behörden gegangen war und ausbezahlt wurde
Der örtliche Schwarzkittel hat es fertig gebracht meiner Schwägerin eine Rechnung von 18 DM noch was zu senden.
Für Glockengeläut bei der Beerdigung – das war für mich der Grund diesen Verein zu verlassen.
Gruß Kiwi

Kirchen sind das letzte vom letzten und deren " Mitarbeiter " , da schüttelts mich !

navy
23.01.2024, 16:26
Kirchen sind das letzte vom letzten und deren " Mitarbeiter " , da schüttelts mich !

was diese Päpste seit 15 Jahren machten, ist nur noch peinlich. die verarschen ja ihre guten Priester, und Einrichtungen ebenso

Peter Lustig
23.01.2024, 18:44
Guten Morgen Peter Lustig
die Sache mit Thurn &Taxis war schon ein Ausreißer.
Zu gerne hätte ich einen Teil der Kohle die damals die Konten gewechselt hat.
Hat aber alles nichts genützt.
Gruß Kiwi
Guten abend kiwi
Ich möchte fast sagen zum Glück , kann nicht jeder den Sensenmann verarschen:cool:

Aber genau solche Typen würden von Mir auch kein Organ kriegen , für kein Geld der Welt:dru:

kiwi
23.01.2024, 19:34
Guten abend kiwi
Ich möchte fast sagen zum Glück , kann nicht jeder den Sensenmann verarschen:cool:

Aber genau solche Typen würden von Mir auch kein Organ kriegen , für kein Geld der Welt:dru:

Hallo Peter Lustig zuerst einen schönen Dienstag-Abend.
Organspende hin – Organspende her erkundige Dich bitte einmal bei einer zuverlässigen Stelle wie das mit der Organentnahme / Spende abläuft.
Sehr lange war ich bei der Freiwilligen Feuerwehr oft haben wir bei einem Einsatz auf der A 5 Rettungsdienste angerufen, die haben Verwundete versorgt, warum haben sie die Toten nicht mitgenommen und im Krankenhaus dringend benötigte Organe entnommen?
Gruß Kiwi

Fleet
24.01.2024, 17:19
Nicht zuletzt anhand der weltweit eingeleiteten aber immer noch von uns nicht richtig angenommenen Abschaffung des Bargelds oder der nur langsam vorankommenden Digitalisierung, kann man doch wohl viel eher konstatieren, dass wir hierzulande modernen Entwicklungen lieber hinterhinken als vorneweg zu marschieren.
Anders würde das vermutlich aussehen, wenn es ein, zwei Jahre lang, so wie zu Corona-Zeiten auf allen Sendern hoch- und runtergebetet würde und ehemalige Gegner über Nacht zu selbstverständlichen Befürwortern werden, "weil es dann nun mal so ist wie es ist..." :D
Gerade die Corona-Zeit war ja eigentlich wie gemacht für groß angelegte Kampagnen gegen das Bargeld aus "gesundheitlichen Gründen" und "zum Schutz der Mitmenschen"...
Mir immer noch ein Rätsel warum das nicht genutzt wurde. Vermutlich überschätzen wir "sie" auch hin und wieder...

Wenn ich dich richtig gelesen habe .... seit Corona zahlen viel mehr Menschen unbar als früher. Auch viele ältere.

Rikimer
27.01.2024, 07:17
Die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Kommerzialisierung von Abtreibung und Sterbehilfe sind längst geschaffen. Jetzt muss ich mich wohl bald auch noch aktiv darum kümmern, mir einen Ausweis zu besorgen, damit ich nach einem tödlichen Unfall nicht ausgeschlachtet werde wie ein Schrottauto. Fehlt nur noch, dass man bald nach der Geburt gechipt wird, dann sind wir endlich angekommen in der Zukunft... :D
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0811/WK081120_PatientenverfuegungOrganspende.jpg
Dir werden dir Organe bei lebendigem Leibe aus dem Körper gerissen. Wenn du etwa "hirntot" bist, aber dennoch noch alles miterlebst. Wirklich tot sind deine Organe zu nichts mehr zu gebrauchen.
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201208/WK120809_Organentnahme_Organspendeskandal_Hirntod_ EEG.jpg


There was “no preliminary scientific research” on the brain-death concept before the name was used, he said. But calling these patients “dead” enabled the medical community to overcome all of the legal hurdles associated with removing vital organs from these comatose patients.

Their main mistake, Dr. Coimbra argues, was to consider these patients “irreversibly” brain damaged.

By the 1980s, when organ transplants were performed around the world, medical researchers experimenting on animals discovered that when blood flow to the brain is reduced from the normal range to just 20-50 percent, the brain would “fall silent” — but was neither “dead” nor “irreversibly damaged.” By the end of the 1990s, this phenomenon — called “ischemic penumbra” — was demonstrated in humans, shattering the “brain death” myth.

The brain is silent but not dead, he said.


It is “big business,” he said.

Dr. Coimbra continued:

The brilliant idea of the transplant system was to call what they thought to be irreversible brain damage “brain death.” Because whenever you say someone is against “brain death,” you think: “How can someone possibly be…against death? They don’t believe in death?” But “death” is just a word that was given to a “hopelessly comatose” patient — but they were “hopelessly comatose” at the end of the 60s, not now.


“In a very large number of those patients, they have no damage at all — no brain damage at all — they just have a silent brain,” he added


In order to transplant organs, they had to be removed from someone while they are still alive, while the heart is still beating?

https://www.preda.org/2019/neurologist-exposes-brain-death-myth-behind-multi-billion-dollar-organ-transplant-industry/
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201205/WK120531_Organspende_Patientenverfuegung.jpg
Menschen werden sogar kurz vor dem Tode noch brutalst ausgeschlachtet des Profites wegen.

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201203/WK120323_Organspende_Transplantationsgesetz.jpg

kiwi
27.01.2024, 17:28
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0811/WK081120_PatientenverfuegungOrganspende.jpg
Dir werden dir Organe bei lebendigem Leibe aus dem Körper gerissen. Wenn du etwa "hirntot" bist, aber dennoch noch alles miterlebst. Wirklich tot sind deine Organe zu nichts mehr zu gebrauchen.
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201208/WK120809_Organentnahme_Organspendeskandal_Hirntod_ EEG.jpg

https://www.preda.org/2019/neurologist-exposes-brain-death-myth-behind-multi-billion-dollar-organ-transplant-industry/
https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201205/WK120531_Organspende_Patientenverfuegung.jpg
Menschen werden sogar kurz vor dem Tode noch brutalst ausgeschlachtet des Profites wegen.

https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201203/WK120323_Organspende_Transplantationsgesetz.jpg

Dir werden dir Organe bei lebendigem Leibe aus dem Körper gerissen. Wenn du etwa "hirntot" bist, aber dennoch noch alles miterlebst. Wirklich tot sind deine Organe zu nichts mehr zu gebrauchen. :gp:

Xarrion
27.01.2024, 17:32
Dir werden dir Organe bei lebendigem Leibe aus dem Körper gerissen. Wenn du etwa "hirntot" bist, aber dennoch noch alles miterlebst. Wirklich tot sind deine Organe zu nichts mehr zu gebrauchen. :gp:

Deshalb bekommen Organspender vor der Organentnahme auch eine Vollnarkose.

Tote brauchen das nicht.

pixelschubser
27.01.2024, 17:40
Deshalb bekommen Organspender vor der Organentnahme auch eine Vollnarkose.

Tote brauchen das nicht.

Und selbst dann reagieren die "Toten" noch auf den Eingriff. Stresshormone, Zittern, Schweißausbruch....

Die Organhändler schlachten lebende Menschen aus und verdienen mit den Organen ein Heidengeld. Vermisste(!) Soldaten der ukrainischen Armee...die Mistsäue machen grad dort richtig fett Gewinn.

kiwi
27.01.2024, 17:48
Deshalb bekommen Organspender vor der Organentnahme auch eine Vollnarkose.

Tote brauchen das nicht.

Hallo Xarion zuerst ein schönes Rest Wochenende.
Hier in diesem Forum wurde ich schon gefragt warum ich einen Organspenderausweis habe wenn ich nicht spenden will / verweigere.
Deine Worte passen dazu ganz genau.
Gruß Kiwi

Xarrion
27.01.2024, 17:56
Hallo Xarion zuerst ein schönes Rest Wochenende.
Hier in diesem Forum wurde ich schon gefragt warum ich einen Organspenderausweis habe wenn ich nicht spenden will / verweigere.
Deine Worte passen dazu ganz genau.
Gruß Kiwi

Danke, das wünsche ich dir auch.

Tja, die Ahnungslosigkeit vieler Menschen ist unfaßbar.
Mir ist es mittlerweile gleichgültig. Sollen sie glauben, was sie wollen.

kiwi
27.01.2024, 18:13
Danke, das wünsche ich dir auch.

Tja, die Ahnungslosigkeit vieler Menschen ist unfaßbar.
Mir ist es mittlerweile gleichgültig. Sollen sie glauben, was sie wollen.


:hsl:

Minimalphilosoph
27.01.2024, 20:46
Irgendwie habe ich jetzt Bock auf gebratene Leber mit gerösteten Zwiebeln auf feinsten Kartoffelbrei.

Rikimer
27.01.2024, 22:55
Irgendwie habe ich jetzt Bock auf gebratene Leber mit gerösteten Zwiebeln auf feinsten Kartoffelbrei.

Wie brätst du deine Leber? Rind? Das sollte ich auch mal wieder essen.

sibilla
28.01.2024, 07:09
guten morgen alle miteinander

wozu, glaubt ihr, wurde denn der sogenannte "hirntod" erfunden???

dreimal dürft ihr raten.

kiwi
28.01.2024, 09:14
guten morgen alle miteinander

wozu, glaubt ihr, wurde denn der sogenannte "hirntod" erfunden???

dreimal dürft ihr raten.

Guten Morgen sibilla
Vor sehr langer Zeit – es sind einige Jahre vergangen, ist im TV eine Sendung gekommen wann ein Mensch tot ist.
Anwesend waren einige Ärzte und! ein Professor mit 4-5 Dr. Titeln – er wurde gefragt wann ein Mensch tot ist Hirn oder Herztod.
Er hat sich um jede Antwort herum geredet, bi er nicht mehr wusste was er sagen soll – dann ist eine Antwortgekommen die mir heute noch im Gedächtnis ist.
Sie war einem Professor Doktor – Doktor unwürdig – er meinte wenn man den Kopf abschneidet.
So etwas darf kranke Menschen behandeln.
Gruß Kiwi

sibilla
28.01.2024, 09:45
Guten Morgen sibilla
Vor sehr langer Zeit – es sind einige Jahre vergangen, ist im TV eine Sendung gekommen wann ein Mensch tot ist.
Anwesend waren einige Ärzte und! ein Professor mit 4-5 Dr. Titeln – er wurde gefragt wann ein Mensch tot ist Hirn oder Herztod.
Er hat sich um jede Antwort herum geredet, bi er nicht mehr wusste was er sagen soll – dann ist eine Antwortgekommen die mir heute noch im Gedächtnis ist.
Sie war einem Professor Doktor – Doktor unwürdig – er meinte wenn man den Kopf abschneidet.
So etwas darf kranke Menschen behandeln.
Gruß Kiwi

diese ganze gewese um den hirntod kenne ich, ich habe mich sehr lange damit befaßt.

da gabs so einige berichte darüber, wie die angehörigen entsetzt waren, als sie ihre kinder noch sahen.

und wie pixel oben schrieb, warum braucht ein angeblich toter noch eine vollnarkose?

wir wurden z. b. nicht gefragt, ob unser verstorbener sohn spender sei, da gabs nix mehr zu holen und auszuschlachten, zu klauen. er war tot.

was mich damals auch sehr wunderte war, daß der fürscht so ruckizucki kurz hintereinander gleich zwei herzen bekam.

da kannste mal sehen, wer geld hat, bekommt alles, nur genutzt hat es nix.

ich wünsch dir was :))

ladydewinter
29.01.2024, 14:05
Ich spende nichts und ich will auch nichts.
Wenn meine Zeit abgelaufen ist ,ist sie abgelaufen.

Xarrion
29.01.2024, 15:58
Ich spende nichts und ich will auch nichts.
Wenn meine Zeit abgelaufen ist ,ist sie abgelaufen.

Das sehe ich auch so.

Ich kann es sowieso nicht verstehen, daß viele Menschen unbedingt noch ein paar Wochen, Monate oder auch einige Jahre weiterleben wollen.
Wenn es vorüber ist, dann ist es eben so. Die Wege des Allmächtigen eben.

Der Tod ist immerhin das einzig Verläßliche im Leben.

Ich würde niemals ein fremdes Organ in meinem Körper haben wollen.
Folglich spende ich auch keine Organe. Es gibt nur eine einzige Ausnahme.
Für meine Frau würde ich jederzeit, wenn es medizinisch möglich ist, eine Niere spenden. Das war es dann aber auch.

Minimalphilosoph
29.01.2024, 18:54
Also wenn ihr alle zu feige seid, fange ich mal an. :D

Biete Niere, suche Leber.

ladydewinter
30.01.2024, 09:02
Das sehe ich auch so.

Ich kann es sowieso nicht verstehen, daß viele Menschen unbedingt noch ein paar Wochen, Monate oder auch einige Jahre weiterleben wollen.
Wenn es vorüber ist, dann ist es eben so. Die Wege des Allmächtigen eben.

Der Tod ist immerhin das einzig Verläßliche im Leben.

Ich würde niemals ein fremdes Organ in meinem Körper haben wollen.
Folglich spende ich auch keine Organe. Es gibt nur eine einzige Ausnahme.
Für meine Frau würde ich jederzeit, wenn es medizinisch möglich ist, eine Niere spenden. Das war es dann aber auch.


Genau so ist es.

Mein absoluter Alptraum wäre es jämmerlich in einem Krankenhaus oder Altenheim vor mich hinzudämmern ,anstaat das ich zu meinen Ahnen gehen kann.
Ich habe diese Erklärung in einer Schublade liegen und hoffe das sich daran gehalten wird.

Als meine Grossmutter müttlicherseits nach einem Schlaganfall im Krankenhaus lag ,wurde sie am Unterleib untersucht.
Sie haben dann angeblich etwas gefunden und wollten das entfernen.
Wir alle wussten das sie zu ihrem verstorbenen Mann wollte ,sie wollte gehen.
Ich habe zu meiner Mutter und meinem Onkel gesagt ,wenn sie den Ärzten irgendwas unterschreiben ,das die Mediziner meine Oma als Versuchskaninchen für eine Op missbrauchen dürfen sollten beide sich Gedanken um einen neuen Wohnort machen.
Meine Oma ist 13 Tage danach friedlich eingeschlafen.
Ich konnte mich von ihr verabschieden und habe sie bis heute nicht vergessen.
Das war 1987.
Ich habe den Tod nie als Feind gesehen.

navy
30.01.2024, 09:07
Genau so ist es.

Mein absoluter Alptraum wäre es jämmerlich in einem Krankenhaus oder Altenheim vor mich hinzudämmern ,anstaat das ich zu meinen Ahnen gehen kann.
Ich habe diese Erklärung in einer Schublade liegen und hoffe das sich daran gehalten wird.

Als meine Grossmutter müttlicherseits nach einem Schlaganfall im Krankenhaus lag ,wurde sie am Unterleib untersucht.
Sie haben dann angeblich etwas gefunden und wollten das entfernen.
Wir alle wussten das sie zu ihrem verstorbenen Mann wollte ,sie wollte gehen.
...............

da hat wohl ein Arzt, Punkte mit einer OP gebraucht um sich zu qualifizieren. Gibt halt viel Geld, für das Krankenhaus auch noch. Es gibt heute aber auch noch gute Ärzte, erlebte das gerade mit meinem Sprung Gelenk Bruch

ladydewinter
30.01.2024, 11:08
da hat wohl ein Arzt, Punkte mit einer OP gebraucht um sich zu qualifizieren. Gibt halt viel Geld, für das Krankenhaus auch noch. Es gibt heute aber auch noch gute Ärzte, erlebte das gerade mit meinem Sprung Gelenk Bruch
Das war im Jahre 1987.Wie das heute mit Krankenhäuser gehandhabt wird ist wieder eine andere Nummer.
Gestern habe ich meinen Hausarzt wegen meiner Husterei konsuliert ,er nimmt keine neue Patienten mehr an .Die Praxis ist vollkommen überlaufen und ich musste zu Fuss hingehen ,weil deren Telefon ausgeschaltet war.
Ein Arzt macht Montag Hausbesuche.
Er meinte die Neuerungen(digitalisierung) helfen ihm nicht.2 der Ärzte aus der Gemeinschaftspraxis sind nacheinander in Rente und es kam kein neuer Arzt nach.

pixelschubser
30.01.2024, 11:19
Also wenn ihr alle zu feige seid, fange ich mal an. :D

Biete Niere, suche Leber.

Meine Leber willst du nicht!

navy
30.01.2024, 11:23
Das war im Jahre 1987.Wie das heute mit Krankenhäuser gehandhabt wird ist wieder eine andere Nummer.
Gestern habe ich meinen Hausarzt wegen meiner Husterei konsuliert ,er nimmt keine neue Patienten mehr an .Die Praxis ist vollkommen überlaufen und ich musste zu Fuss hingehen ,weil deren Telefon ausgeschaltet war.............

ist bei uns Anders. Genug Termine sind möglich. Hasst Du mal mit Deiner Husterei, die Luftfeuchtigkeit in Deinen Räumen kontrolliert? zu trocken, dann kommt der Husten

pixelschubser
30.01.2024, 11:25
Das war im Jahre 1987.Wie das heute mit Krankenhäuser gehandhabt wird ist wieder eine andere Nummer.
Gestern habe ich meinen Hausarzt wegen meiner Husterei konsuliert ,er nimmt keine neue Patienten mehr an .Die Praxis ist vollkommen überlaufen und ich musste zu Fuss hingehen ,weil deren Telefon ausgeschaltet war.
Ein Arzt macht Montag Hausbesuche.
Er meinte die Neuerungen(digitalisierung) helfen ihm nicht.2 der Ärzte aus der Gemeinschaftspraxis sind nacheinander in Rente und es kam kein neuer Arzt nach.

Sieht hier ähnlich aus. Meine HÄ geht kommendes Jahr in den Ruhestand und hat keinen Nachfolger. Dann haben wir in der Stadt mit rund 26.000 zunehmend alternden Einwohnern nur noch 6 Allgemein- bzw. Hausärzte.

Für ein zeitnahes MRT musste ich einen Monat warten und dafür dann auch noch 60 Kilometer nach Berlin fahren und die OP meiner Schulter findet nun am 13. Februar statt. Nach rund zwei Monaten Wartezeit.War der früheste Termin.

ladydewinter
30.01.2024, 15:42
Sieht hier ähnlich aus. Meine HÄ geht kommendes Jahr in den Ruhestand und hat keinen Nachfolger. Dann haben wir in der Stadt mit rund 26.000 zunehmend alternden Einwohnern nur noch 6 Allgemein- bzw. Hausärzte.

Für ein zeitnahes MRT musste ich einen Monat warten und dafür dann auch noch 60 Kilometer nach Berlin fahren und die OP meiner Schulter findet nun am 13. Februar statt. Nach rund zwei Monaten Wartezeit.War der früheste Termin.


Servicewüste Deutschland.
Ich wollte schon die Praxis wechseln ,aber der Arzt ist wirklich gut .Es liegt an den überforderten Helferinnen ,dieser Infektionssprechstunde ,das sie das Telefon ausschalten und man hinfahren muss .Für einen Arbeitsnehmer absolut zeitintensiv,und stressig.3 Monate für einen Termin bei einem Spezialdoc.
Der Brüller als ich einen HNO brauchte.Ich hatte Glück ,das ich vor 10 Jahren wegen einer Behandlung bei einem HNO war ,dieser nahm ich dann noch an deswegen ,die anderen haben alle abgelehnt ,nicht meine Patientin,
In Frankreich ist es auch nicht anders.
Vielk Glück mein Lieber ...für deine Behandlungen
.

ladydewinter
30.01.2024, 15:44
ist bei uns Anders. Genug Termine sind möglich. Hasst Du mal mit Deiner Husterei, die Luftfeuchtigkeit in Deinen Räumen kontrolliert? zu trocken, dann kommt der Husten
Ist eine verschleppte Erkältung weil ich nach 3 Tagen wieder arbeiten ging und danach richtig krank wurde.Aber danke für den Tipp.

pixelschubser
30.01.2024, 16:07
Servicewüste Deutschland.
Ich wollte schon die Praxis wechseln ,aber der Arzt ist wirklich gut .Es liegt an den überforderten Helferinnen ,dieser Infektionssprechstunde ,das sie das Telefon ausschalten und man hinfahren muss .Für einen Arbeitsnehmer absolut zeitintensiv,und stressig.3 Monate für einen Termin bei einem Spezialdoc.
Der Brüller als ich einen HNO brauchte.Ich hatte Glück ,das ich vor 10 Jahren wegen einer Behandlung bei einem HNO war ,dieser nahm ich dann noch an deswegen ,die anderen haben alle abgelehnt ,nicht meine Patientin,
In Frankreich ist es auch nicht anders.
Vielk Glück mein Lieber ...für deine Behandlungen
.

Danke. Das wird schon. Die rechte Schulter war vor ein paar Jahren schon fällig. Jahrelange Arbeit über Kopf und aufm Bau ist eben nichts leicht.
Links ist es nun aber so, dass die Sehne vom Rotator wieder angepinnt werden muss. Die ist nur noch ein Drittel so dick wie normal. Also drei Nägel in den Knochen und Sehne annähen.

ich58
31.01.2024, 12:35
Also wenn ihr alle zu feige seid, fange ich mal an. :D

Biete Niere, suche Leber.
Rinds , Schweins oder Kalb? Nicht das der Musel eine genetisch veränderte Schweinsleber erhält!

navy
31.01.2024, 12:39
Danke. Das wird schon. Die rechte Schulter war vor ein paar Jahren schon fällig. Jahrelange Arbeit über Kopf und aufm Bau ist eben nichts leicht.
...........

Wegen Hygiene Fehlern, kann sowas eine Langzeit Tortur werden, bis zum Tot. habe ich mehrfach live erlebt von Bekannten, bzw. Verwandten. Versuche es mit einen Facharzt für Schmerzen, und wie man sich verhalten soll.

ich58
31.01.2024, 12:41
Servicewüste Deutschland.
Ich wollte schon die Praxis wechseln ,aber der Arzt ist wirklich gut .Es liegt an den überforderten Helferinnen ,dieser Infektionssprechstunde ,das sie das Telefon ausschalten und man hinfahren muss .Für einen Arbeitsnehmer absolut zeitintensiv,und stressig.3 Monate für einen Termin bei einem Spezialdoc.
Der Brüller als ich einen HNO brauchte.Ich hatte Glück ,das ich vor 10 Jahren wegen einer Behandlung bei einem HNO war ,dieser nahm ich dann noch an deswegen ,die anderen haben alle abgelehnt ,nicht meine Patientin,
In Frankreich ist es auch nicht anders.
Vielk Glück mein Lieber ...für deine Behandlungen
.
Im grenznahen Raum zur Schweiz herrscht Wettbewerb, da bekommst du Facharzttermine fast sofort. Das dürfte aber eine Ausnahme sein.

schlaufix
31.01.2024, 13:22
Servicewüste Deutschland.
Ich wollte schon die Praxis wechseln ,aber der Arzt ist wirklich gut .Es liegt an den überforderten Helferinnen ,dieser Infektionssprechstunde ,das sie das Telefon ausschalten und man hinfahren muss .Für einen Arbeitsnehmer absolut zeitintensiv,und stressig.3 Monate für einen Termin bei einem Spezialdoc.
Der Brüller als ich einen HNO brauchte.Ich hatte Glück ,das ich vor 10 Jahren wegen einer Behandlung bei einem HNO war ,dieser nahm ich dann noch an deswegen ,die anderen haben alle abgelehnt ,nicht meine Patientin,
In Frankreich ist es auch nicht anders.
Vielk Glück mein Lieber ...für deine Behandlungen
.

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ja, nichts ist mehr wie es mal war.

pixelschubser
31.01.2024, 16:51
Wegen Hygiene Fehlern, kann sowas eine Langzeit Tortur werden, bis zum Tot. habe ich mehrfach live erlebt von Bekannten, bzw. Verwandten. Versuche es mit einen Facharzt für Schmerzen, und wie man sich verhalten soll.

Ein Facharzt für Schmerzen nutzt nichts, wenn diese Sehne reißt. Das kann inzwischen schon bei ner plötzlichen und ruckartigen Bewegung passieren. Die scheuert am Schulterdach. Ausserdem habe ich mit diesem Orthopäden nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Frau ebenfalls.

navy
31.01.2024, 16:55
Ein Facharzt für Schmerzen nutzt nichts, wenn diese Sehne reißt. Das kann inzwischen schon bei ner plötzlichen und ruckartigen Bewegung passieren. Die scheuert am Schulterdach. Ausserdem habe ich mit diesem Orthopäden nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Frau ebenfalls.

Sehne! Ja das ist kompliziert. Gute Besserung

pixelschubser
31.01.2024, 17:00
Sehne! Ja das ist kompliziert. Gute Besserung

Danke. Das wird schon. Knochensporn am Schulterdach abflexen, entzündeten Schleimbeutel ziehen, drei Stifte in den Knochen und die Sehne wieder anpinnen.

Minimalinvasiv und ambulant. Die OP selber dauert rund ne halbe Stunde.

navy
31.01.2024, 17:10
Danke. Das wird schon. Knochensporn am Schulterdach abflexen, entzündeten Schleimbeutel ziehen, drei Stifte in den Knochen und die Sehne wieder anpinnen.

Minimalinvasiv und ambulant. Die OP selber dauert rund ne halbe Stunde.

Hört sich gut an! Und etliche Tage Schonung, was das geringste Problem ist

pixelschubser
31.01.2024, 20:20
Hört sich gut an! Und etliche Tage Schonung, was das geringste Problem ist

Naja, noch mal ein halbes Jahr Ausgang ausm Hamsterrad.

antiseptisch
31.01.2024, 22:39
Ich bin eigentlich nie krank, brauche nur einmal im Quartal starke Schlaftabletten für spezielle Tage, wo ich unter Druck stehe. Krankmelden tue ich mich eigentlich seit zehn Jahren nicht mehr. Ok, ich galt mal ein paar Jahre als schwer depressiv, aber das ist vorbei. Ich verursache also keine Kosten in der Haussarztpraxis. Trotzdem wollen die jedes Mal, dass ich einen Gesundheitscheck mache mit Blutabnahme, Urin- und Stuhlkontrolle. Ist das normal? Oder wollen die da nur abzocken? Das Blut habe ich testen lassen. Das Ergebnis weiß ich noch nicht. Urin geht ja auch. Aber Stuhl? Oder gar Darmspiegelung? Echt jetzt?

ladydewinter
03.02.2024, 16:29
Es dürfte für die Hinterbliebenen fast unmöglich sein, zu überprüfen, ob noch wirklich alle Organe in dem Verstorbenen sind.
Zugenäht ist zugenäht und mit guter Theaterschminke merkt das niemand oder gutes
Camouflage Make Up .

pixelschubser
03.02.2024, 17:49
Zugenäht ist zugenäht und mit guter Theaterschminke merkt das niemand oder gutes
Camouflage Make Up .

In etwa so wollte ich das verstanden wissen.

Ausgeräumt und ausgestopft. Etwas Tünche drüber und der Gast geht fast als Lebender durch.

Rabauke076
03.02.2024, 18:00
Im grenznahen Raum zur Schweiz herrscht Wettbewerb, da bekommst du Facharzttermine fast sofort. Das dürfte aber eine Ausnahme sein.

Augenarzt , Wartezeit ein Jahr und mehr , die haben sie nicht mehr alle !

Rabauke076
03.02.2024, 18:02
Danke. Das wird schon. Knochensporn am Schulterdach abflexen, entzündeten Schleimbeutel ziehen, drei Stifte in den Knochen und die Sehne wieder anpinnen.

Minimalinvasiv und ambulant. Die OP selber dauert rund ne halbe Stunde.

ÄH , Schleimbeutelentzündung , tut sau weh !

Also raus mit dem Ding !

pixelschubser
03.02.2024, 18:33
ÄH , Schleimbeutelentzündung , tut sau weh !

Also raus mit dem Ding !

Jaha, das wissen aber nur Leute, die schon mal AKTIV gearbeitet haben. Da fallen gewisse Anwärter/Praktikanten schon mal raus.

navy
04.02.2024, 07:03
Es ist ein Geschäft der Halbgötter in Weiß, mehr nicht. Ohne mich.

Genau! Gesund leben, kein Fast Food fressen, nur in Notfall Tabletten fressen, reicht aus, damit Organe funktionieren

Rabauke076
04.02.2024, 08:08
Jaha, das wissen aber nur Leute, die schon mal AKTIV gearbeitet haben. Da fallen gewisse Anwärter/Praktikanten schon mal raus.

Kummerkastenonkel von der Yellow Press auch !

Diese Schleimbeutelentzündungen haben leider die dumme Angewohnheit schnell chronisch zu werden !

Um so eine Entzündung vollständig auszukurieren haben die meisten ARBEITENDEN Leute keine Zeit , besser gesagt sie wird ihnen nicht gegeben !

sibilla
04.02.2024, 08:34
Ist eine verschleppte Erkältung weil ich nach 3 Tagen wieder arbeiten ging und danach richtig krank wurde.Aber danke für den Tipp.

stell dir im winter wasserbehälter auf den ofen oder die heizung, das hilft und nebenbei kriegst du auch mit, wie rasch das wasser verdunstet. ällrutsch muß du nachfüllen.:)).

ist bei mir die luft zu trocken, bekomme ich auch von jetzt auf nachher den doofen reizhusten.

sibilla
04.02.2024, 08:44
Augenarzt , Wartezeit ein Jahr und mehr , die haben sie nicht mehr alle !

ich habe nächsten mittwoch einen. bei der anmeldung war die junge dame sehr zuvorkommend und sehr freundlich. gemeinsam haben wir dann meine unterlagen dort gefunden und alles war in butter. :))

ich fürchte, ich habe den grauen star, habs rausgezogen wie nix gutes und bekam letzten montag aber wirklich so einen tritt in den allawertesten, puuuhh, ich war froh, als ich ohne unfall wieder zu hause war. "schwitz"

etzad:D gehts wirklich nicht mehr und ich muß da durch.

sonst graust es mir vor nix, aber da habe ich doch schisse vor dem unbekannten.

naja, ich mach mir in die hosen und hinterher lache ich darüber, war schon des öfteren so, aber trotzdem ....

Rabauke076
04.02.2024, 08:49
ich habe nächsten mittwoch einen. bei der anmeldung war die junge dame sehr zuvorkommend und sehr freundlich. gemeinsam haben wir dann meine unterlagen dort gefunden und alles war in butter. :))

ich fürchte, ich habe den grauen star, habs rausgezogen wie nix gutes und bekam letzten montag aber wirklich so einen tritt in den allawertesten, puuuhh, ich war froh, als ich ohne unfall wieder zu hause war. "schwitz"

etzad:D gehts wirklich nicht mehr und ich muß da durch.

sonst graust es mir vor nix, aber da habe ich doch schisse vor dem unbekannten.

naja, ich mach mir in die hosen und hinterher lache ich darüber, war schon des öfteren so, aber trotzdem ....

Bei mir wurde nichts gefunden , außer einer leichten Hornhauttrübung auf dem linken Auge , wohl hervorgerufen durch eine leichte Verletzung der Hornhaut !

Was ich brauche ist eine Brille für alles und eine Lesebrille , dafür gehts nächste Woche zum Optiker , der schaut sich noch mal die Werte an die der Augenarzt ermittelt hat , besser ist das !

Ja , ja , wie gut das es den Augenärztlichen Notdienst gibt , da kommste selbst bei dem Augenarzt dran der vorher keinen Termin frei hatte !

sibilla
04.02.2024, 09:04
Bei mir wurde nichts gefunden , außer einer leichten Hornhauttrübung auf dem linken Auge , wohl hervorgerufen durch eine leichte Verletzung der Hornhaut !

Was ich brauche ist eine Brille für alles und eine Lesebrille , dafür gehts nächste Woche zum Optiker , der schaut sich noch mal die Werte an die der Augenarzt ermittelt hat , besser ist das !

Ja , ja , wie gut das es den Augenärztlichen Notdienst gibt , da kommste selbst bei dem Augenarzt dran der vorher keinen Termin frei hatte !

ich bin allem weitläufig aus dem weg gegangen, habe es mit tropfen und tabletten probiert, habs ignoriert, aber jetzt gehts nicht mehr.

es kam schleichend und in den letzten wochen immer schneller.

der meinige hat geschimpft und gebruddelt, aber sowas von ordentlich :basta::germane:

jetzt ziehe ich es durch und ich habe die erfahrung gemacht, je schlimmer ich die buxen voll habe, desto harmloser ist es dann letztendlich.

meiner hat solche ops durch und lacht mich aus, aber der ist diesbezüglich einer von der ganz harten sorte.

der ließ sich auch schon zähne ziehen ohne spritze :schreck:

waahhh, ich habe fluchtartig das sprechzimmer verlassen.

selbst der zahnarzt war perplex, daß er das so wollte.

resultiert aber alles noch aus seinem arbeitunfall vor jahren, da waren die bruchverletzungen im ganzen gesicht nicht von schlechten eltern und nix konnte operiert werden.

sind halt die folgeerscheinungen, daß er da eben keine schmerzen mehr hat.

aber er geht ganz gut damit um.

ladydewinter
04.02.2024, 09:06
stell dir im winter wasserbehälter auf den ofen oder die heizung, das hilft und nebenbei kriegst du auch mit, wie rasch das wasser verdunstet. ällrutsch muß du nachfüllen.:)).

ist bei mir die luft zu trocken, bekomme ich auch von jetzt auf nachher den doofen reizhusten.

Danke.

Rabauke076
04.02.2024, 09:10
ich bin allem weitläufig aus dem weg gegangen, habe es mit tropfen und tabletten probiert, habs ignoriert, aber jetzt gehts nicht mehr.

es kam schleichend und in den letzten wochen immer schneller.

der meinige hat geschimpft und gebruddelt, aber sowas von ordentlich :basta::germane:

jetzt ziehe ich es durch und ich habe die erfahrung gemacht, je schlimmer ich die buxen voll habe, desto harmloser ist es dann letztendlich.

meiner hat solche ops durch und lacht mich aus, aber der ist diesbezüglich einer von der ganz harten sorte.

der ließ sich auch schon zähne ziehen ohne spritze :schreck:

waahhh, ich habe fluchtartig das sprechzimmer verlassen.

selbst der zahnarzt war perplex, daß er das so wollte.

resultiert aber alles noch aus seinem arbeitunfall vor jahren, da waren die bruchverletzungen im ganzen gesicht nicht von schlechten eltern und nix konnte operiert werden.

sind halt die folgeerscheinungen, daß er da eben keine schmerzen mehr hat.

aber er geht ganz gut damit um.

Die trockene Heizungsluft reizt momentan die Augen wie nichts gutes , andauernd tränen sie und sind leicht gerötet !

Euphrasia bringt da Linderung , ist homöopathisch und Wasserbehälter an den Heizungen !

Bringt aber nichts wenn das Sehen immer schlechter wird , trotz Brille , da muss dann was neues , schärferes her !

Wünsch dir alles Gute und das es so schlimm nicht ist !

sibilla
04.02.2024, 09:17
Danke.

bitte, gern geschehen. :))

sibilla
04.02.2024, 09:19
Die trockene Heizungsluft reizt momentan die Augen wie nichts gutes , andauernd tränen sie und sind leicht gerötet !

Euphrasia bringt da Linderung , ist homöopathisch und Wasserbehälter an den Heizungen !

Bringt aber nichts wenn das Sehen immer schlechter wird , trotz Brille , da muss dann was neues , schärferes her !

Wünsch dir alles Gute und das es so schlimm nicht ist !

danke.

ich wasche mir morgens ordentlich die verklebten augen aus, putze mir die nase und öffne das fenster, um nach dem klimawandel zu schauen.

alles olay, ich stehe das jetzt durch. punkt. :basta:

pixelschubser
04.02.2024, 10:41
Kummerkastenonkel von der Yellow Press auch !

Diese Schleimbeutelentzündungen haben leider die dumme Angewohnheit schnell chronisch zu werden !

Um so eine Entzündung vollständig auszukurieren haben die meisten ARBEITENDEN Leute keine Zeit , besser gesagt sie wird ihnen nicht gegeben !

Deswegen nehme ich mir jetzt die Zeit. Ich hab viel zu lange mit meiner Gesundheit geschludert.

pixelschubser
04.02.2024, 10:47
ich habe nächsten mittwoch einen. bei der anmeldung war die junge dame sehr zuvorkommend und sehr freundlich. gemeinsam haben wir dann meine unterlagen dort gefunden und alles war in butter. :))

ich fürchte, ich habe den grauen star, habs rausgezogen wie nix gutes und bekam letzten montag aber wirklich so einen tritt in den allawertesten, puuuhh, ich war froh, als ich ohne unfall wieder zu hause war. "schwitz"

etzad:D gehts wirklich nicht mehr und ich muß da durch.

sonst graust es mir vor nix, aber da habe ich doch schisse vor dem unbekannten.

naja, ich mach mir in die hosen und hinterher lache ich darüber, war schon des öfteren so, aber trotzdem ....

Halb so wild. Ich hab beide Augen damit durch. Die erste OP noch unter Vollnarkose. Beim linken Auge wars dann nur noch lokal betäubt. Ich fand die Spritzen rund ums Auge wesentlich unangenehmer als die OP selbst.

Krass wird es, wenn du wieder räumlich sehen kannst. Da wird manchen Leuten erstmal schlecht.

Rabauke076
04.02.2024, 16:25
danke.

ich wasche mir morgens ordentlich die verklebten augen aus, putze mir die nase und öffne das fenster, um nach dem klimawandel zu schauen.

alles olay, ich stehe das jetzt durch. punkt. :basta:

Sind deine morgens auch immer verklebt ?

Meine auch !

Rabauke076
04.02.2024, 16:26
Halb so wild. Ich hab beide Augen damit durch. Die erste OP noch unter Vollnarkose. Beim linken Auge wars dann nur noch lokal betäubt. Ich fand die Spritzen rund ums Auge wesentlich unangenehmer als die OP selbst.

Krass wird es, wenn du wieder räumlich sehen kannst. Da wird manchen Leuten erstmal schlecht.

Das ist mir mit einer Gleitsichtbrille passiert die der Optiker mir verpassen wollte , nee , geht gar nicht !

Rabauke076
04.02.2024, 16:27
Deswegen nehme ich mir jetzt die Zeit. Ich hab viel zu lange mit meiner Gesundheit geschludert.

Ebenst !

pixelschubser
04.02.2024, 16:36
Das ist mir mit einer Gleitsichtbrille passiert die der Optiker mir verpassen wollte , nee , geht gar nicht !

Geht vielen Leuten mit Gleitsicht so. Da ist die ersten Tage erstmal alles irgendwie gebogen. Selbst ne Wasserwaage kam mir krumm vor.

Das Gehirn richtet das Sehempfinden aber recht schnell.

Rabauke076
04.02.2024, 16:46
Geht vielen Leuten mit Gleitsicht so. Da ist die ersten Tage erstmal alles irgendwie gebogen. Selbst ne Wasserwaage kam mir krumm vor.

Das Gehirn richtet das Sehempfinden aber recht schnell.

Ich habe es eine Woche ausprobiert , immer nur Schwindel und dadurch dann auch Übelkeit sobald ich sie aufhatte !

Nee , lieber eine Brille für normal , also Autofahren , Fernsehgucken und so und eine Lesebrille für Lesen und PC !

Ja , trotz größerem Bildschirm , Brille muss mittlerweise sein am PC !

Ich glaube langsam aber sicher werde ich alt , nächste Woche schon 63 Jahre alt , so alt wird keine Kuh !

pixelschubser
04.02.2024, 17:05
Ich habe es eine Woche ausprobiert , immer nur Schwindel und dadurch dann auch Übelkeit sobald ich sie aufhatte !

Nee , lieber eine Brille für normal , also Autofahren , Fernsehgucken und so und eine Lesebrille für Lesen und PC !

Ja , trotz größerem Bildschirm , Brille muss mittlerweise sein am PC !

Ich glaube langsam aber sicher werde ich alt , nächste Woche schon 63 Jahre alt , so alt wird keine Kuh !

Ich hab zwar ne Gleitsicht, nutze die aber fast nur noch für den Bildschirm oder wenn ich kleine Sachen lesen muss.

Ansonsten komme ich auch beim Autofahren bestens ohne Brille aus. Selbst die Schilder mit Strassennamen sind kein Problem.

Gestern waren wir im Kino mit Püppi. War toll 3D mal wieder zu erleben.

Rabauke076
04.02.2024, 17:08
Ich hab zwar ne Gleitsicht, nutze die aber fast nur noch für den Bildschirm oder wenn ich kleine Sachen lesen muss.

Ansonsten komme ich auch beim Autofahren bestens ohne Brille aus. Selbst die Schilder mit Strassennamen sind kein Problem.

Gestern waren wir im Kino mit Püppi. War toll 3D mal wieder zu erleben.

Bis jetzt bin ich ja auch ohne Brille gefahren , aber ich merke das es schwieriger wird die Strassen -und Ortsnamen zu lesen !

Also , Brille für alles muss jetzt sein , besser ist das , aber ob ich sie im Führerschein eintragen lasse ?

Hm , die jetzige ist auch nicht eingetragen !

pixelschubser
04.02.2024, 22:08
Bis jetzt bin ich ja auch ohne Brille gefahren , aber ich merke das es schwieriger wird die Strassen -und Ortsnamen zu lesen !

Also , Brille für alles muss jetzt sein , besser ist das , aber ob ich sie im Führerschein eintragen lasse ?

Hm , die jetzige ist auch nicht eingetragen !

Auf der Autobahn oder unbekannten Terrain fahre ich auch mit Brille. Macht auch das Ablesen aufm Navi leichter.

Laut meinem Führerschein brache ich auch keine Sehhilfe. Den muss ich nun allerdings zeitnah umtauschen. Ich bin schon überfällig damit. Wenn ich der Rennleitung jetzt den rosa Lappen vorzeige, gibts 10 Euro Ordnungsgeld. Ich hab immer nen 10er in bar dabei. ;-)

Rabauke076
05.02.2024, 08:26
Auf der Autobahn oder unbekannten Terrain fahre ich auch mit Brille. Macht auch das Ablesen aufm Navi leichter.

Laut meinem Führerschein brache ich auch keine Sehhilfe. Den muss ich nun allerdings zeitnah umtauschen. Ich bin schon überfällig damit. Wenn ich der Rennleitung jetzt den rosa Lappen vorzeige, gibts 10 Euro Ordnungsgeld. Ich hab immer nen 10er in bar dabei. ;-)

Ich habe schon den Karten Führerschein , weiß gar nicht ob ich den auch noch umtauschen muss vor dem Ablaufdatum 2027 !

Da blickt man eh nicht mehr durch !

Für mich alles nur so ein Ding um Geld zu kassieren , denn für die " Karte " muss man ja löhnen !

sibilla
05.02.2024, 08:42
Halb so wild. Ich hab beide Augen damit durch. Die erste OP noch unter Vollnarkose. Beim linken Auge wars dann nur noch lokal betäubt. Ich fand die Spritzen rund ums Auge wesentlich unangenehmer als die OP selbst.

Krass wird es, wenn du wieder räumlich sehen kannst. Da wird manchen Leuten erstmal schlecht.

ich weiß das ja von dir und wollte dich schon lange mal deswegen fragen.

aber was ich jetzt gelesen habe, reicht mir schon. :angst:

ich habe angst, daß ich dem doktor vom stuhl rutsche, weil ich "kollabiere", wäre nicht das erste mal.

kann man da eigentlich nix mit tropfen machen? zehnmal am tag wäre mir wurscht.

sibilla
05.02.2024, 08:47
Sind deine morgens auch immer verklebt ?

Meine auch !

jep, und die schnautze ist voll :D

ist das erledigt, gehe ich zum fenster und schaue nach dem klimagemachten menschenwandel, hm, nix zu sehen.

keiner wandelt auf dem dunklen weg und über die treppen, alles ist dunkel, derweil wir ja für die ukras sparen müssen und die lampen ausgeschaltet werden.

jaja, ein braves volkchen sind wir, näch? :))

Rabauke076
05.02.2024, 08:52
jep, und die schnautze ist voll :D

ist das erledigt, gehe ich zum fenster und schaue nach dem klimagemachten menschenwandel, hm, nix zu sehen.

keiner wandelt auf dem dunklen weg und über die treppen, alles ist dunkel, derweil wir ja für die ukras sparen müssen und die lampen ausgeschaltet werden.

jaja, ein braves volkchen sind wir, näch? :))

Straßenbeleuchtung war ja noch nie das Thema hier im Dorf , eine Laterne haben sie uns vor ca. drei Jahren direkt neben die Einfahrt vom Carport hingestellt als sie den Fußweg neu gemacht haben !

Möchte wissen wer sich da ausgetobt hat , die Platten liegen schon wieder alle kreuz und quer und rauf und runter !

Aber wie gesagt , die " bösen Buben " haben uns in den letzten Jahren verschont , nachdem die Anzahl der Hunde hier so sprunghaft angestiegen ist !

Ach ja , und Wölfe laufen hier ja auch frei rum , der letzte große Wolfangriff auf eine Schafherde war ja gerade mal 800 Meter von uns entfernt !

pixelschubser
05.02.2024, 09:06
ich weiß das ja von dir und wollte dich schon lange mal deswegen fragen.

aber was ich jetzt gelesen habe, reicht mir schon. :angst:

ich habe angst, daß ich dem doktor vom stuhl rutsche, weil ich "kollabiere", wäre nicht das erste mal.

kann man da eigentlich nix mit tropfen machen? zehnmal am tag wäre mir wurscht.

Nein, der Linsenkörper trübt sich immer weiter ein und wird mit der Zeit auch hart. Das macht es dann schwieriger die Linse abzusaugen und sie muss mit Ultraschall bzw. Laser zerkleinert werden. Ausserdem neigt man dann zum sogenannten Nachstar und das Auge müsste ggf. nochmal operiert werden.

Lass dir ne Vollnarkose verpassen, dann dürftest du auch nicht vom Stuhl rutschen. ;-)

pixelschubser
05.02.2024, 09:09
Ich habe schon den Karten Führerschein , weiß gar nicht ob ich den auch noch umtauschen muss vor dem Ablaufdatum 2027 !

Da blickt man eh nicht mehr durch !

Für mich alles nur so ein Ding um Geld zu kassieren , denn für die " Karte " muss man ja löhnen !

Den "Eiskratzer" musst du vor dem Ablaufdatum nicht umtauschen.

Und natürlich gehts um Kohle. 25 Euro soll mich der Spass kosten. Dazu kommt noch das biometrische Passbild.

Rabauke076
05.02.2024, 09:11
Den "Eiskratzer" musst du vor dem Ablaufdatum nicht umtauschen.

Und natürlich gehts um Kohle. 25 Euro soll mich der Spass kosten. Dazu kommt noch das biometrische Passbild.

Eiskratzer , nee , da habe ich besseres im Auto , aber es soll ja welche geben die dafür tatsächlich auch schon mal ihre Ec Karte benutzt haben und sich dann wunderten das es kein Geld mehr aus dem Automaten gab !

pixelschubser
05.02.2024, 09:18
Eiskratzer , nee , da habe ich besseres im Auto , aber es soll ja welche geben die dafür tatsächlich auch schon mal ihre Ec Karte benutzt haben und sich dann wunderten das es kein Geld mehr aus dem Automaten gab !

Ich muss nicht mehr kratzen. Standheizung. Wegen der Klimaerwärmung. ;-)

Rabauke076
05.02.2024, 09:33
Ich muss nicht mehr kratzen. Standheizung. Wegen der Klimaerwärmung. ;-)

Wir brauchten diesen Winter , trotz der Minustemperaturen auch nicht kratzen !

Das einzige was gesponnen hat war die Beifahrertür , unser hat ja elektrische Schiebetüren , jetzt funktioniert sie wieder !

Auf , zu , auf zu , auf zu , ein Theater !

navy
05.02.2024, 09:36
Wir brauchten diesen Winter , trotz der Minustemperaturen auch nicht kratzen !

Das einzige was gesponnen hat war die Beifahrertür , unser hat ja elektrische Schiebetüren , jetzt funktioniert sie wieder !

Auf , zu , auf zu , auf zu , ein Theater !

mit Glizerin, Vaseline leicht einreiben den Gummi, das hilft gegen einfrieren, der Türen, Scheiben

pixelschubser
05.02.2024, 09:36
Wir brauchten diesen Winter , trotz der Minustemperaturen auch nicht kratzen !

Das einzige was gesponnen hat war die Beifahrertür , unser hat ja elektrische Schiebetüren , jetzt funktioniert sie wieder !

Auf , zu , auf zu , auf zu , ein Theater !

Kälte, Elektronik/Elektrik und Feuchtigkeit.

sibilla
05.02.2024, 11:38
Nein, der Linsenkörper trübt sich immer weiter ein und wird mit der Zeit auch hart. Das macht es dann schwieriger die Linse abzusaugen und sie muss mit Ultraschall bzw. Laser zerkleinert werden. Ausserdem neigt man dann zum sogenannten Nachstar und das Auge müsste ggf. nochmal operiert werden.

Lass dir ne Vollnarkose verpassen, dann dürftest du auch nicht vom Stuhl rutschen. ;-)

puuuhhh, du machst mir ja freude und mut :hd:

Rabauke076
05.02.2024, 14:30
mit Glizerin, Vaseline leicht einreiben den Gummi, das hilft gegen einfrieren, der Türen, Scheiben

Die Gummis waren nicht festgefroren , die Elektronik hat gesponnen , die Tür ging andauernd auf und zu , sie schloss nicht !

Elektrische Schiebetür , keine normale Autotür !

Mein Mann hat sie dann mit Kraft festgehalten von innen um sie zu schließen , na ja , sie blieb dann halbwegs zu , nur das Gebimmel im Fahrzeuginnern bei der Fahrt , Warnton , macht einen irre !

Rabauke076
05.02.2024, 14:31
Kälte, Elektronik/Elektrik und Feuchtigkeit.

Richtig , aber nur auf der Beifahrerseite , weil da steht kein Gebäude neben dem Carport sondern nur ein Baum !

pixelschubser
05.02.2024, 14:40
puuuhhh, du machst mir ja freude und mut :hd:

Mach dich mal nicht selbst kirre. Die OP selbst dauert etwa 20 Minuten und auch unter örtlicher Betäubung bekommst du fast nichts mit.

Die wollten die zweite OP ja hier bei uns ambulant machen, aber der Linsenkörper bei mir war schon zu hart. Also ab zu den Spezialisten in Berlin-Buch. Ich sollte ansich über Nacht dableiben, hab mich aber selbst entlassen. Ich halte es im KH keine Sekunde zuviel aus.

Am Tag danach war ich hier bei meinem Augenarztteam und konnte bereits schmerzfrei sehen. Und zwar richtig toll. Wo vorher nur ein bunter Punkt war, war aus einmal ein Ballon am Himmel zu sehen.

pixelschubser
05.02.2024, 14:42
Richtig , aber nur auf der Beifahrerseite , weil da steht kein Gebäude neben dem Carport sondern nur ein Baum !

Kenne ich. Unser Auto steht mit der Beifahrerseite zu Haus. Da klappt der Spiegel bei Kälte ein. Auf der Fahrerseite brauchts immer etwas energische Nachhilfe.

Rabauke076
05.02.2024, 14:45
Kenne ich. Unser Auto steht mit der Beifahrerseite zu Haus. Da klappt der Spiegel bei Kälte ein. Auf der Fahrerseite brauchts immer etwas energische Nachhilfe.

Genau , freie Seite !

ladydewinter
10.02.2024, 14:23
stell dir im winter wasserbehälter auf den ofen oder die heizung, das hilft und nebenbei kriegst du auch mit, wie rasch das wasser verdunstet. ällrutsch muß du nachfüllen.:)).

ist bei mir die luft zu trocken, bekomme ich auch von jetzt auf nachher den doofen reizhusten.


Da die unselige Husterei und Gliederschmerzen nicht besser geworden ist bin ich wieder zum Arzt. Mein Arzt meinte dann ,er hätte mittlerweile etliche Fälle wie mich und es könnte durchaus von der Impfung kommen.Seid Anfang Januar.
(Ich habe mich nötigen lassen zu der Impfung von meinem Arbeitgeber und da ich meine Leute in Franza sehen wollte ,das nur nebenbei.)
Gegen das Antibiotikum bin ich mittlerweile resident ,ich hätte wochenlang das Zeug weiter fressen können und es hätte nicht geholfen.
Ich habe nun ein anderes Medikament erhalten und hoffe das ich bald aus dem Krankenstand heraus komme.
Mein Cousin 56 Jahre alt ,guter Beruf mit Meistertitel wurde ich Jahre 2021 tot hinter seiner Wohnungstür gefunden.Bon Courage LDW.

sibilla
10.02.2024, 15:17
Da die unselige Husterei und Gliederschmerzen nicht besser geworden ist bin ich wieder zum Arzt. Mein Arzt meinte dann ,er hätte mittlerweile etliche Fälle wie mich und es könnte durchaus von der Impfung kommen.Seid Anfang Januar.
(Ich habe mich nötigen lassen zu der Impfung von meinem Arbeitgeber und da ich meine Leute in Franza sehen wollte ,das nur nebenbei.)
Gegen das Antibiotikum bin ich mittlerweile resident ,ich hätte wochenlang das Zeug weiter fressen können und es hätte nicht geholfen.
Ich habe nun ein anderes Medikament erhalten und hoffe das ich bald aus dem Krankenstand heraus komme.
Mein Cousin 56 Jahre alt ,guter Beruf mit Meistertitel wurde ich Jahre 2021 tot hinter seiner Wohnungstür gefunden.Bon Courage LDW.

grüß dich,

uje, das mit deinem cousin tut mir sehr leid.

heute oder gestern morgen habe ich mitbekommen, daß diese masern wieder auf dem vormarsch sind und die fangen angeblich eben so an wie die "grippe", vielleicht hast du dir das gefangen?

und was ich noch auf jeden fall weiß, ich muß immer vermelden, daß ich an antibiotika kein penicillin bekommen darf, auf dieses reagiere ich ...

es tut mir überhaupt nicht gut, ich reagiere hochgradig allergisch darauf.

liebe lady, ich wünsche dir absolute besserung und hoffe, daß es dir bald wieder gut geht.

darf ich dich fragen, ob wir evtl. im gleichen alter sind und diese verdammten zipperlein anfangen?

ich bin jetzt schon einige jahre in rente.

jetzt habe ich gerade nochmals nachgelesen,, du bist noch in arbeit und dieses mistviech hat dich zur spritze gedrängt.

ich drücke dir sämtliche daumen, die ich habe. :dg:

ladydewinter
10.02.2024, 16:08
grüß dich,

uje, das mit deinem cousin tut mir sehr leid.

heute oder gestern morgen habe ich mitbekommen, daß diese masern wieder auf dem vormarsch sind und die fangen angeblich eben so an wie die "grippe", vielleicht hast du dir das gefangen?

und was ich noch auf jeden fall weiß, ich muß immer vermelden, daß ich an antibiotika kein penicillin bekommen darf, auf dieses reagiere ich ...

es tut mir überhaupt nicht gut, ich reagiere hochgradig allergisch darauf.

liebe lady, ich wünsche dir absolute besserung und hoffe, daß es dir bald wieder gut geht.

darf ich dich fragen, ob wir evtl. im gleichen alter sind und diese verdammten zipperlein anfangen?

ich bin jetzt schon einige jahre in rente.

jetzt habe ich gerade nochmals nachgelesen,, du bist noch in arbeit und dieses mistviech hat dich zur spritze gedrängt.

ich drücke dir sämtliche daumen, die ich habe. :dg:


Bis ich in Rente gehe sollte ich mir wohl Gedanken um ein Domizil unter irgend einer Brücke in Marseille Est machen.
Die Medikamente schlagen nicht auf das Bakterium an und das finden die erst nach 5 Wochen heraus.
Genieße deine Zeit !

Differentialgeometer
10.02.2024, 16:12
Ist eine verschleppte Erkältung weil ich nach 3 Tagen wieder arbeiten ging und danach richtig krank wurde.Aber danke für den Tipp.
Oh nein, meine Liebe, das wusste ich gar nicht :( Salamtek. :bussi:

ladydewinter
10.02.2024, 16:23
Oh nein, meine Liebe, das wusste ich gar nicht :( Salamtek. :bussi:
Tannmirt Amadakul inu-(Danke mein Freund )

Rabauke076
10.02.2024, 16:35
Da die unselige Husterei und Gliederschmerzen nicht besser geworden ist bin ich wieder zum Arzt. Mein Arzt meinte dann ,er hätte mittlerweile etliche Fälle wie mich und es könnte durchaus von der Impfung kommen.Seid Anfang Januar.
(Ich habe mich nötigen lassen zu der Impfung von meinem Arbeitgeber und da ich meine Leute in Franza sehen wollte ,das nur nebenbei.)
Gegen das Antibiotikum bin ich mittlerweile resident ,ich hätte wochenlang das Zeug weiter fressen können und es hätte nicht geholfen.
Ich habe nun ein anderes Medikament erhalten und hoffe das ich bald aus dem Krankenstand heraus komme.
Mein Cousin 56 Jahre alt ,guter Beruf mit Meistertitel wurde ich Jahre 2021 tot hinter seiner Wohnungstür gefunden.Bon Courage LDW.

Das hört sich ja nicht so gut an , hoffentlich geht es bald besser , das wünsche ich dir von Herzen !

Das mit deinem Cousin ist schrecklich , ich kenne so etwas aus eigener Erfahrung !

Meine Tante , war damals 62 Jahre alt , war bei uns zu Besuch , eines morgens fand mein Vater sie tot im Gäste WC , plötzlicher Herztod !

Das ist ewig her , war noch in Wuppertal und ich wohnte damals kurzzeitig wieder bei meinen Eltern im Haus !

So etwas vergisst man nie !

Rikimer
10.02.2024, 20:11
Da die unselige Husterei und Gliederschmerzen nicht besser geworden ist bin ich wieder zum Arzt. Mein Arzt meinte dann ,er hätte mittlerweile etliche Fälle wie mich und es könnte durchaus von der Impfung kommen.Seid Anfang Januar.
(Ich habe mich nötigen lassen zu der Impfung von meinem Arbeitgeber und da ich meine Leute in Franza sehen wollte ,das nur nebenbei.)
Gegen das Antibiotikum bin ich mittlerweile resident ,ich hätte wochenlang das Zeug weiter fressen können und es hätte nicht geholfen.
Ich habe nun ein anderes Medikament erhalten und hoffe das ich bald aus dem Krankenstand heraus komme.
Mein Cousin 56 Jahre alt ,guter Beruf mit Meistertitel wurde ich Jahre 2021 tot hinter seiner Wohnungstür gefunden.Bon Courage LDW.

Hast du mal darüber nachgedacht eine Blutuntersuchung per Dunkelfeldmikroskopie durchzuführen zu lassen?

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Live_blood_analysis

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dark-field_microscopy

Das würde dir zeigen wie gesund dein Blut noch ist. Bzw. wie stark dein Blut und damit deine Lebensqualität und -Kraft durch die Unsinns"Impfung" geschädigt worden ist.

https://www.bioenergymedicalcenter.com/blog/specialized-testing-the-breakdown-of-a-darkfield-analysis

sibilla
11.02.2024, 09:32
Bis ich in Rente gehe sollte ich mir wohl Gedanken um ein Domizil unter irgend einer Brücke in Marseille Est machen.
Die Medikamente schlagen nicht auf das Bakterium an und das finden die erst nach 5 Wochen heraus.
Genieße deine Zeit !

so viel genießen kann ich gerade nicht, bei mir steht eine grauer star op an und das ist für mich neuland.

aber eins habe ich jetzt schon mitbekommen, es soll gar nicht so schlimm sein, trotzdem habe ich schisse.

morgen muß ich einen termin in der augenklinik machen, dann gehts weiter.

dauert halt, bis das vorbei ist, aber ich habe unterstützung. gsd :beten: aber durch muß ich halt selber.

ich wünsche dir wirklich alles, alles gute :dg:

ladydewinter
11.02.2024, 09:54
so viel genießen kann ich gerade nicht, bei mir steht eine grauer star op an und das ist für mich neuland.

aber eins habe ich jetzt schon mitbekommen, es soll gar nicht so schlimm sein, trotzdem habe ich schisse.

morgen muß ich einen termin in der augenklinik machen, dann gehts weiter.

dauert halt, bis das vorbei ist, aber ich habe unterstützung. gsd :beten: aber durch muß ich halt selber.

ich wünsche dir wirklich alles, alles gute :dg:

Bon Courage liebe Sibilla.
Ja hatte meine Mutter auch gehabt. Sie war im Saarland in einer Klinik ,da reist das gesamte Grenzgebiet an ,Lothringen ,Letzebursch und der Elsass usw.
(Bei St.Wendel.)

sibilla
11.02.2024, 10:03
Bon Courage liebe Sibilla.
Ja hatte meine Mutter auch gehabt. Sie war im Saarland in einer Klinik ,da reist das gesamte Grenzgebiet an ,Lothringen ,Letzebursch und der Elsass usw.
(Bei St.Wendel.)

wir haben hier, wie ich so höre, eine gute augenklinik.

bei mir ist es halt so, daß ich evtl. kolabieren könnte, wäre nicht das erste mal.

es ist eine vollnarkose im gespräch, sowas kenne ich, die letzte war 2005, aber die sollen heute auch besser und kürzer sein.

jetzt mache ich den termin, da wird mir sowieso alles genauestens erklärt.

ich bin halt auch nicht mehr die jüngste und gewisse alterszipperlein sind da.

sch..., wenn man alt ist.:germane:

ich lebe im schwobaländle in einer ehemals freien reichsstadt, die existierte schon, da gabs unsere landeshauptstadt noch gar nicht. :D

Eichenlaub
12.02.2024, 16:48
Schweden und Balten freuen sich schon darüber mit dem Chip zahlen zu können, besoffen in der Disco, der Traum der Jugend.

warum gerade schweden?

ich58
12.02.2024, 19:42
warum gerade Schweden?
Die Schweden sind doch Vorreiter in der Abschaffung von Bargeld, der gläserne Bürger ist dort schon Realität.

Eichenlaub
12.02.2024, 19:44
Die Schweden sind doch Vorreiter in der Abschaffung von Bargeld, der gläserne Bürger ist dort schon Realität.

ja, Schweden und Norwegen ….