PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Dritter Weltkrieg

Seiten : 1 [2]

Dirty Fischer
29.11.2024, 23:09
USA wollen auch nach einem Atomkrieg Weltmacht bleiben. :vogel:

https://www.telepolis.de/features/Im-Fall-eines-Atomkrieges-USA-wollen-auch-danach-Weltmacht-bleiben-10175072.html

Die sind nicht nur komplett irre, die bereiten gerade einen Erstschlag vor, in der Hoffnung einen begrenzten Atomkrieg gewinnen zu können. Es wird keinen begrenzten Atomkrieg geben. Wenn es knallt, wird die Welt brennen.

Du sprichst mir aus der Seele. Seit den Atombombenabwürfen 1945 hat niemals ein Mensch oder eine "Elite" vom führbaren Atomkrieg gesprochen. Erst seit der AMPEL und seit Senilo Biden ist das möglich und man traut wirklich seinen Ohren und Augen nicht. Es ist nicht zu fassen, aber dennoch wahr.
Aber es entspricht auch den Plänen der Globalisten und die wollen die Erde entvölkern und zwar massiv. Durch "Impfungen", durch Hunger, durch Katastrophen und durch Krieg. Es geht um 9 Milliarden Tote. Denn wir haben mittlerweile wohl sicher 9,5 Milliarden Menschen und 500 Millionen ist die angestrebte Zahl. Kann man überall nachlesen. Also müssen 9 Milliarden weg. Angestrebt sind mehrheitlich Asiaten als verbleibende Menschheit, denn die sind brav, diszipliniert, arbeitsam, technisch intelligent, also ideale Arbeitskräfte.
Einfach mal beobachten, was sich so tut. Es spricht sehr viel dafür.

Nur EINES habe ich noch nicht begriffen: Wieso lässt man ausgerechnet die Afrikaner (ganz Afrika hat einen Anteil von 2,5% am Welt-BIP) und die Araber/Orientalen sich hemmungslos vermehren lässt, obwohl große Teile von ihnen zu den dümmsten und aggressivsten Menschen weltweit zählen ?!?!?!

Zack1
30.11.2024, 03:34
'allo,

ich bin ja sonst bei Dir, aber hier muss ein wenig Widerspruch sein.

1. "Wir" sind "erst" knapp über 8,2 Mrd. die 9 erreichen "wir" in rd. 10 Jahren. Dazu braucht man für einen "Weiterbetrieb"
und um genug Sklaven für "sie" zu haben. 500 oder 1000 Millionen Mönchen.

2.Zur Geburtenrate der eher ähh hmm eher nicht so Geeigneten. 2 Gedanken.
a. Man kann (auch "sie" nicht!) alles steuern.
b. Wenn doch um die (renitenten) Weißen zu verdrängen zu vermischen und abzuschaffen um danach....

Ich glaube an die "Verschwörung", das versucht wird (von hinten durch die kalte Küche)
die Welt zu steuern. Bilderberger, Atlantikbrücke, WEF, auch UN siehe Impfungen, siehe
die (versuchten) Bestrafungen Ungarns weil sie die West EU Blödheit (eher geplant) nicht mitmachen
möchten. Auch von der Laiens Obersupermauschel Geschäft mit Pfizer. Bis 100 Millionen
hätte ich es "Nebengeräusch" abgetan. Aber viele Milliarden?
UND DIE FRAU WURDE WIEDER GEWÄHLT!!!!!!!!!!!!!!

Das hat 0,00 mit Ungeschicklichkeit oder Dummheit zu tun.

Noch eine Idee: Steuerung nur dort wo es lohnt. Also in den reicheren "demokratischen"
Ländern, oder wo "man"etwas abgreifen kann.

Ich habe hier nicht wirklich mitgelesen, aber hat jmd. schon Purdue Pharma (USA) mit den Eigentümern
Sackler (ja genau), erwähnt?

Starke Bevölkerungsreduzierung von vielen Weißen aber auch Schwarzen (meist) Unterschichtlern
die in die Abhängigkeit von Oxycontin gerieten / kamen.

Die USA haben eine wahnsinnig hohe Todesrate durch Drogen. Mehr als alle sonstigen Tötungen (also auch durch
Schusswaffen) zusammen. Zw. 80 oder waren es bei 1000.000 / Jahr? Ich schau mal:

"Zwischen Juli 2021 und Juni 2022 starben in den USA mehr als
107.000 Menschen infolge einer Überdosis."

Ich hatte 100.000 in Erinnerung, konnte sie jetzt nicht glauben und habe vorsichtig 80.000 geraten.

Beschleunigt durch, wie auch immer in die USA kommende, Fentanyl, das sich sehr schlecht dosieren lässt
weil der Unterschied zwischen Leben und Tod im Mikrogramm! Bereich liegt.
Trump will auch da etwas unternehmen. Versuchen illegales Fentanyl aus den USA fernhalten.
Schon 27.000 weniger Tote (1/4) wären ein Erfolg.

107.000 Drogentote / Jahr sind fast 300 Tote / TAG!

o.t.
Mein Lieblings science fiction "Weltsteuerungsprojekt" ist die Bevölkerungsreduzierung auf relativ humane
Weise ist die die mit weniger Geburten als Sterbefälle erfolgt.

Weil iman (ich) ja keine Überalterung wie in der BRD oder Japan haben möchte dürften / Jahr nur wenige
Dutzend Millionen mehr sterben als geboren werden.
Ich hatte kurz vor Jahren Überschlagsweise, naturgemäß ziemlich ungenau, nachgerechnet und bin auf 3 - 500 Jahre gekommen.
um die Bevölkerung der Erde auf unter 1 Milliarde zu bekommen.

Ich rechne mal (doof) vor:
Angenommen eine Reduzierung um 20 Millionen / Jahre. 100 Jahre: 2 Mrd. Für 7,2 Mrd. bräuchten wir: 360 Jahre.

Einerseits quatschige Zahl weil die Bevölkerung schrumpft, andererseits müsste man die absoluten
Zahlen mit fortschreitender Dauersenken um eben ein zu hohes Tempo und damit Überalterung zu vermeiden.
+
Die Weißen und auch ein Großteil der Gelben müssten sogar noch zulegen wenn sie in x-Hundert Jahren noch einen nennenswerten
Anteil an der Weltbevölkerung haben wollen. Also zulegen in den Geburten, NICHT in der absoluten Zahl, denn auch Weiße
und Gelbe "müssen" zum großen Teil weg. Chinesen dürften im angestrebten Idealzustand nur noch rd. um 150 - 200 Millionen.

Weiße weiß ich nicht. Wie viele gibt es? Wen zählt man dazu?

80% der Europäer, Russen, gut die Hälfte der USA, ein großer Teil Australier, ein großer Teil Kanadier.
K. A. 800- 1000Millionen, Eros: k. A. 400, Russen 110, USa 170, Aussies auch k. A! 20, die Ahorns: k. A- 20?
ach ja ganz wichdigg: die Isländer: 270.000. Die dürfte man nicht um 7/8 schrumpfen.

Da komme wir zum nächsten Problem: Die ganz kleinen Völker müssten zum Teil oder ganz ausgenommen werden.

Ich las gestern von Ta irgendwas im südlichen Florida. Indianer, kennt kein fast Schwein mehr. Sind schon vor rd. 200 Jahren
ausgestorben. Die brauchen wir für die Vielfalt. Indianerstämme am Amazonas, K. a. Papua Neuguinea: Zählt man dort jeden
Stamm als Volk..
In den USA werden Latinos jedenfalls in der Kriminalstatistik extra auswiesen, neben White & Black + Unknown.

Weil ein Großteil der Afrikaner eher weniger an gesetzlicher Rente partizipiert, müsste man den Menschen dort im Alter eine
Rente geben wenn sie unter 1,9 Kinder bleiben. Was schwer zu kontrollieren wäre denn seit Gloria von Tut und taucht Nix
wissen wir..............
..............

* Der Indianerstamm den dessen ehemalige Existenz mir erst gestern bekanntwurde: Tequesta, auf der Karte Tekesta.
Es gab auf NDR? mal eine sehr schöne Sendereihe: 500 Nations, in der von den vielen Indianerstämmen
in den heutigen USA berichtet wurde.

Es gibt die schöne Geschichte wo Pierre Brice (schon länger tot) die Rolle des Winnetou in einer Karl Mays (ein kleiner Strauchdieb,
(andere Zeiten, es hab noch kein Migrantenanteil, bis er erfolgreich wurde) Roman ablehnte weil er die kulturelle Bedeutung
Karl Mays / Winnetou in Deutschland nicht kannte. Brice hat ihn May und Winnetou noch mehr Ansehen verschafft. Nicht zu
100% wahr, weil "die" Indianer auch nicht immer lieb waren.

So wie wir (ich auf jeden Fall) nicht um alle (größeren) Sitten und Gebräuche in anderen Ländern wissen, geschweige denn
die"Wichtigkeit" derer einschätzen können.
Es gibt doch irgendwo, irgendwie in Spanien den Brauch zu einer Wallfahrt wo Männer auf Pferden ihre Frauen / Freundinnen
abholen und zur Kirche reiten. alles prächtig herausgeputzt.
Oder so ähnlich.
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich es selbst oder nur im Fernsehen gesehen habe, oder gelesen?

boaacch, fast alles o:auro:. t.

ok, najaa es geht größtenteils um Weltbevölkerungsreduzierung und ein Teil der Probleme die auftauchen könnten.
Eh illusorisch.

Grob: Angeblich sollen ja überall, auch in Afrika, die Geburtenzahlen zurück gehen. Nur hat Afrika / Jahr 30 Millionen
Zuwachs + 50 Millionen von woanders so das "wir" pro Jahr auf 80 Millionen plus kommen.

Weeeiiiil, bevor die Weltbevölkerung reduziert würde müsste man erst einmal den 80 Millionen Berg / Jahr!
beseitigen wäre blöd zu schreiben oder? ..."kleiner" machen...

Wäre ein hübsches langjähriges Thema für das Forum, wer möchte kann gerne meinen Text (etwas geordneter)
für den Einstieg übernehmen.

tosh
30.11.2024, 12:37
Auch wenn es jetzt im Tagesthema ganz oben ist, und trotz aller bisher geposteten Argumente:
Wir befinden uns noch nicht im 3. Weltkrieg!

Der 3. Weltkrieg wird aber bald kommen da die USA immer mehr Angriffsraketen für den Erstschlag* gegen Russland nahe Russland installieren, demnächst auch in Finnland und Schweden.
Das kann und wird Russland nicht mehr lange dulden! Vergleiche die Cubakrise 1962!

*"Raketenschild" - fehlendes Glied für Erstschlagfähigkeit der USA

The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’

Bei einem Erstschlag der USA geht es darum, russische Interkontinentalraketen möglichst sofort nach dem Start abzufangen,
wenn sie noch relativ langsam sind und noch keine Mehrfach-Gefechtsköpfe und Täuschkörper ausgestoßen haben.

Dazu dienen die US-Angriffs-Raketen in Polen usw.

...

Querfront
01.12.2024, 07:12
Roger Klöppel(Weltwoche) interviewt General a.D. Kujat zum Thema 3. Weltkrieg.

https://www.youtube.com/watch?v=QSyW-fUpcjI

tosh
01.12.2024, 11:59
Roger Klöppel(Weltwoche) interviewt General a.D. Kujat zum Thema 3. Weltkrieg.

https://www.youtube.com/watch?v=QSyW-fUpcjI

Das stimmt, aber nicht wegen dem Krieg in der Ukraine sondern wie schon oft und auch gestern gepostet

da die USA immer mehr Angriffsraketen für den Erstschlag* gegen Russland nahe Russland installieren, demnächst auch in Finnland und Schweden.
Das kann und wird Russland nicht mehr lange dulden! Vergleiche die Cubakrise 1962!

"Raketenschild" - fehlendes Glied für Erstschlagfähigkeit der USA

The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’

...

frundsberg
06.12.2024, 17:24
Es ist jetzt im Tagesthema ganz oben, da wir uns im 3. Weltkrieg befinden.

Nachrichten von heute:

- Erstmals Drohnenangriff auf St. Petersburg
- Pakistan greift den Iran an
- NATO plant Manöver mit 90.000 Soldaten zur "Einschüchterung Putins"

---

https://sun9-69.userapi.com/s/v1/ig2/jBfvfY3ViANbiFl2o4_FcxeBQydvjQaKOWmynq1aT1t71bv3FT TMT71BRS0PpTE2TPZAj3nE2Qfbf9qvQ3kapgEI.jpg?quality =95&as=32x27,48x41,72x61,108x92,160x136,240x204,360x30 6,480x408,540x459,640x544,720x612,1080x918&from=bu&u=77FSVwepoxt9PYH5LtLyg-mBp2FGqpyBfEv9SpEDlDQ&cs=807x686

"Deutschland" gibt es heute nicht mehr. Auch Dank CDU-CSU-Schergen.

Grenzer
08.12.2024, 22:13
Putin macht sich bestimmt gleich vor Angst in die Buxen:

Designierter US-Präsident
Trump appelliert an Putin und fordert sofortige Waffenruhe in der Ukraine Aktualisiert am 08.12.2024, 22:55 Uhr

https://i0.gmx.net/image/374/40435374,pd=1,f=responsive169-w950/macron-empfaengt-trump-selenskyj-elysee-palast-par.jpg

(https://i0.gmx.net/image/374/40435374,pd=1/macron-empfaengt-trump-selenskyj-elysee-palast-par.jpg) Trump nutzte seine erste Auslandsreise seit dem Wahlsieg für Gespräche zur Ukraine. © dpa /

autochthon
09.12.2024, 06:02
Wo steckt eigentlich dieser hamburger, der immer einen dritten Weltkrieg herbeigesehnt hatte?
hatte er immer nur den Ungeimpften gemimt, dieser Schlingel!?

Flüchtling
09.12.2024, 08:31
[...]
Designierter US-Präsident
Trump appelliert an Putin und fordert sofortige Waffenruhe in der Ukraine [...]

https://i0.gmx.net/image/374/40435374,pd=1,f=responsive169-w950/macron-empfaengt-trump-selenskyj-elysee-palast-par.jpg

(https://i0.gmx.net/image/374/40435374,pd=1/macron-empfaengt-trump-selenskyj-elysee-palast-par.jpg) [...]

Wie gehts denn Macrons Hand?:D

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189340-Donald-Trump/page469

Nathan
12.12.2024, 07:00
Wo steckt eigentlich dieser hamburger, der immer einen dritten Weltkrieg herbeigesehnt hatte?
hatte er immer nur den Ungeimpften gemimt, dieser Schlingel!?
Ich befürchte, der hat sich aus Verzweiflung, wie lang das mit dem III. Weltkriegs noch dauert, mit einer COVID-Spritze selbst entleibt.

Nathan
12.12.2024, 07:11
Die NATO will für ein Manöver etwa 90.000 Soldaten mobilisieren. Die rund vier Monate dauernde Übung mit dem Namen "Steadfast Defender" werde das größte Manöver des Verteidigungsbündnisses seit Jahrzehnten sein, erklärte US-General Christopher Cavoli nach einem Treffen des NATO-Militärausschusses in Brüssel. Die Vorbereitungen sollen nach Angaben des Oberbefehlshabers der NATO-Streitkräfte in Europa bereits in der kommenden Woche beginnen. Der Start des eigentlichen Manövers ist dann für Februar vorgesehen. Trainiert werden soll bis Mai insbesondere die Alarmierung und Verlegung von nationalen und multinationalen Landstreitkräften.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa ist das Szenario der Übung ein russischer Angriff auf alliiertes Territorium, der zum Ausrufen des sogenannten Bündnisfalls nach Artikel 5 des NATO-Vertrags führt. Letzterer regelt die Beistandsverpflichtung in der Allianz ...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-manoever-118.html

---
Könnte man das nicht auch umgekehrt sehen? Könnte dieses Manöver nicht auch einen III. Weltkrieg verhindern? Immerhin wird Putin nach dem Fall der Ukraine sich wohl um die NATO-Länder des Baltikums kümmern. Eventuell überlegt er sich es vielleicht anders, wenn er sieht, wie die NATO nicht von den USA im Stich gelassen wird?

Wir haben sehr viele ernste Brennpunkte auf der Welt - wenn China jetzt nicht Taiwan angreift, wann dann?, wenn die Türkei sich nicht den Nordosten und die Israelis den Südwesten Syriens nehmen, wann dann? - und Putin ist nicht mit von der Partie. Russland ist momentan überall raus, in der Ukraine läuft es auch nicht richtig gut, und dann noch ein internationales Riesenmanöver vor seiner Haustüre - wird ihn das nicht eher auch moralisch zurückdrängen?

Argonaut
12.12.2024, 20:25
Da weltweit die oberen Steuerungsebenen, die alle zu selben Club gehören, einen Krieg gegen die Völker führen befinden wir uns sehr wohl im Weltkrieg.
Dabei läßt man auch die Völker glauben, daß NWO und Weltregierung erst noch installiert werden müssen, dabei gibt es die schon lange.
Regiert und gesteuert wird die Welt von Entitäten, die nie in der Öffentlichkeit auftreten. Alles andere sind Marionetten und wissen es teilweise noch nicht einmal.
Und deshalb ist das Gelaber über Politik völlig hirnrissig. Politik ist ein Schauspiel für die Sklaven, damit sie nicht merken, daß sie schon seit langen geistig in Ketten liegen.
Platos Höhlengleichnis würde hier auch passen, obwohl er damit etwas anderes gemeint hatte.

Minimalphilosoph
12.12.2024, 20:56
Da weltweit die oberen Steuerungsebenen, die alle zu selben Club gehören, einen Krieg gegen die Völker führen befinden wir uns sehr wohl im Weltkrieg.
Dabei läßt man auch die Völker glauben, daß NWO und Weltregierung erst noch installiert werden müssen, dabei gibt es die schon lange.
Regiert und gesteuert wird die Welt von Entitäten, die nie in der Öffentlichkeit auftreten. Alles andere sind Marionetten und wissen es teilweise noch nicht einmal.
Und deshalb ist das Gelaber über Politik völlig hirnrissig. Politik ist ein Schauspiel für die Sklaven, damit sie nicht merken, daß sie schon seit langen geistig in Ketten liegen.
Platos Höhlengleichnis würde hier auch passen, obwohl er damit etwas anderes gemeint hatte.

Resignierend und defätistisch. Ich schliesse mich diesen Worten an.

Ruy
16.12.2024, 07:30
Ja, fahr hin!

https://www.youtube.com/watch?v=jmVyxD1ynms

Auch wenn du es nicht verstehst, guck dir an wie unsere Milliarden "verpulvert" werden.
Auch in anderen ukra Städten werden modernste Wohnsiedlungen gebaut, z.B. in Lviv,
Ivano-Frankivsk, Luzk, Rivne, Odessa, sogar Kijev usw.

https://www.youtube.com/watch?v=tNSU43zjbu4

Zeig mal lieber Bilder von den zerstörten Dörfern und Städten.

Flüchtling
16.12.2024, 07:58
Ich finde, nachfolgendes passt in diesen Thread.

Merz: «Frieden gibt es auf jedem Friedhof»
[...]
https://www.landtag-bw.de/home/aktuelles/dpa-nachrichten/2024/Maerz/KW10/Freitag/9a5983d8-e682-45a1-a554-27918642.html

Silencer
16.12.2024, 09:57

Du bist ein Ignorant, also zahl für den Luxus der Ukra Eliten weiter.
Du kannst dir auch ansehen was alles die Ukras vor dem Krieg in der Region Donezk
zerbombt haben.
Russen versuchen die Zivilbevölkerung nicht zu beschiessen, von Ukras ist das nicht zu erwarten.
Ausserdem, wenn sich ein kleiner Wadenbeisser mit einem Schäferhund anlegt, wird er
den Kürzeren ziehen. Das ist genau das was wir jetzt dort beobachten.

Ramjet
16.12.2024, 10:28
Ich finde, nachfolgendes passt in diesen Thread.

https://www.landtag-bw.de/home/aktuelles/dpa-nachrichten/2024/Maerz/KW10/Freitag/9a5983d8-e682-45a1-a554-27918642.html

Der Typ ist völlig irre und passt eher in die Steinzeit. Im Atomzeitalter spielen Nacktaffen wie Merz mit dem Weltuntergang und das Grundlos. Er hört sich an wie Biden, der auch noch mal die Sau rauslassen will bevor er stirbt.

Querfront
16.12.2024, 10:39

Wenn du totale Zerstörung sehen willst, dann schau dir Bilder von Gaza an.

autochthon
16.12.2024, 11:07
Wenn du totale Zerstörung sehen willst, dann schau dir Bilder von Gaza an.
Die Hamas hätte sich doch geschlossen stellen können, anstatt sich in zivilen Zonen zu verstecken, wie die Hasenfüße.

Stanley_Beamish
16.12.2024, 11:26

Bisher hat mir noch niemand erklären können, um wen genau es sich bei diesen Entitäten, die die gesamte Welt von USA über Europa, Russland bis zu China und Japan steuern, handelt.
Kannst du Namen nennen?

BrüggeGent
16.12.2024, 11:46
Bisher hat mir noch niemand erklären können, um wen genau es sich bei diesen Entitäten, die die gesamte Welt von USA über Europa, Russland bis zu China und Japan steuern, handelt.
Kannst du Namen nennen?

Argonaut meint die Menschen, die sich auf Moses aus dem AT berufen und Jesus Christus nicht als Gottes Sohn akzeptieren...

luggi69
20.12.2024, 20:11
Mache Menschen behaupten, dass das Weltgeschehen seit langem durch Eliten, die nahezu alle den Freimaureren zuzuordnen sind, gesteuert wird.

autochthon
22.12.2024, 05:56
Mache Menschen behaupten, dass das Weltgeschehen seit langem durch Eliten, die nahezu alle den Freimaureren zuzuordnen sind, gesteuert wird.
Nicht nur manche Menschen.
Hier im Forum der größte Teil. Aufmerksame Leser wissen um die üblichen Verdächtigen.

Es geht hierbei auch meist um Schuldzuweisungen. Bis hin zum eigenen Versagen. Nicht selten fällt das Wort "Jude".

frundsberg
28.12.2024, 15:16
https://sun6-21.userapi.com/impg/JLy_AiDordsV3NQluch0FBWGYzPrMJbidhQzdA/x8f5yUDkOJ8.jpg?size=483x1080&quality=95&sign=29549108832ac9f927d28b86a823e645&type=album
https://sun9-37.userapi.com/impg/lBaCbvW7h2SAYZxSiMgZBsdCWN2WYatHBKwKBA/dRu-PrkC4eo.jpg?size=483x1080&quality=95&sign=a24727bfd75839304a85b6269f9ac91f&type=album

Sind die auf dem Weg zum Kreiswehrersatzamt???
Natürlich nicht...

Grenzer
29.12.2024, 20:01

Vielleicht setzt sich die Vernunft doch noch durch !

29.12.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:12 Slowakischer Verteidigungsminister: Ukraine sollte Teile ihres Territoriums aufgeben +++

https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 20:12 Slowakischer Verteidigungsminister: Ukraine sollte Teile ihres Territoriums aufgeben +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/20-12-Slowakischer-Verteidigungsminister-Ukraine-sollte-Teile-ihres-Territoriums-aufgeben--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/20-12-Slowakischer-Verteidigungsminister-Ukraine-sollte-Teile-ihres-Territoriums-aufgeben--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Der slowakische Verteidigungsminister Robert Kaliňák erklärt, dass die Realität vor Ort darauf hindeute, dass die Ukraine Teile ihres Territoriums aufgeben müsse. Dies sagt er im slowakischen Fernsehen. Kaliňák betont, dass ein sofortiger Waffenstillstand und anschließende Friedensgespräche im Interesse der Slowakei seien. Wichtiger als zukünftige Grenzen sei die Frage, wie die Ukraine nach dem Krieg politisch und wirtschaftlich gestaltet werde.

luggi69
29.12.2024, 20:51

29.12.2024Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 20:12 Slowakischer Verteidigungsminister: Ukraine sollte Teile ihres Territoriums aufgeben +++

https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/20-12-Slowakischer-Verteidigungsminister-Ukraine-sollte-Teile-ihres-Territoriums-aufgeben--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/79331195/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/20-12-Slowakischer-Verteidigungsminister-Ukraine-sollte-Teile-ihres-Territoriums-aufgeben--article23143824.html#)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Der slowakische Verteidigungsminister Robert Kaliňák erklärt, dass die Realität vor Ort darauf hindeute, dass die Ukraine Teile ihres Territoriums aufgeben müsse. Dies sagt er im slowakischen Fernsehen. Kaliňák betont, dass ein sofortiger Waffenstillstand und anschließende Friedensgespräche im Interesse der Slowakei seien. Wichtiger als zukünftige Grenzen sei die Frage, wie die Ukraine nach dem Krieg politisch und wirtschaftlich gestaltet werde.

Vernünftigerweise sollte Elendsky darauf eingehen und zumindest einem Waffenstillstand zustimmen.

Leider existeiren keine Bestrebungen auf einen Waffenstand, außer von Viktor Orban

Anhalter
29.12.2024, 20:54
Vernünftigerweise sollte Elendsky darauf eingehen und zumindest einem Waffenstillstand zustimmen.

Leider existeiren keine Bestrebungen auf einen Waffenstand, außer von Viktor Orban

Auch Donald Trump ist für ein Ende des Ukrainekrieges, auch BSW und AfD sind hier für Frieden ...

kotzfisch
29.12.2024, 21:06
Wir werden ab 20.012.2025 sehen.

kotzfisch
29.12.2024, 21:06
20.01, sorry

Grenzer
29.12.2024, 21:08
20.01, sorry

Was ist am 20.01 ??

luggi69
29.12.2024, 21:10
Was ist am 20.01.25?

antiseptisch
29.12.2024, 21:22

Die Stimmen werden lauter, die voraussagen, dass die Wirtschaft Russlands schwer angeschlagen ist, die Inflation nicht runtergeht und die hohen Zinsen die letzten lukrativen Unternehmen kaputt macht. Meine Meinung dazu: Das hört auch nicht auf, wenn der Krieg schlagartig beendet wird. Der Russe muss mal wieder lernen, was es heißt, vor Hunger nicht mehr k*cken zu können.

kotzfisch
30.12.2024, 13:53
Was ist am 20.01 ??

Inauguration day.

goldi
30.12.2024, 15:05
https://sun6-21.userapi.com/impg/JLy_AiDordsV3NQluch0FBWGYzPrMJbidhQzdA/x8f5yUDkOJ8.jpg?size=483x1080&quality=95&sign=29549108832ac9f927d28b86a823e645&type=album
https://sun9-37.userapi.com/impg/lBaCbvW7h2SAYZxSiMgZBsdCWN2WYatHBKwKBA/dRu-PrkC4eo.jpg?size=483x1080&quality=95&sign=a24727bfd75839304a85b6269f9ac91f&type=album

Natürlich nicht...
war anfang oktober 2024

Einen Krieg gegen den anderen eintauschen: Israelische Juden strömen zu Rosch Haschana ins ukrainische Uman

Trotz Missachtung der Warnungen der Behörden vor einer anhaltenden russischen Invasion kommen über 14.000 Pilger zum jährlichen Neujahrsfest am Grab von Rabbi Nachman von Breslov

VonAFP (https://www.timesofisrael.com/writers/afp/)UndTOI-MIT (https://www.timesofisrael.com/writers/times-of-israel-staff/)

Trotz der anhaltenden russischen Invasion seien Tausende orthodoxe jüdische Pilger in die ukrainische Stadt Uman gekommen, um das jährliche Rosch-ha-Schana-Fest zu begehen, teilte die führende jüdische Gruppe des Landes am Dienstag mit.

Jedes Jahr reisen Pilger aus Israel und anderen Ländern nach Uman,

um das Fest zum jüdischen Neujahr am Grab des Mystikers Rabbi Nachman von Breslov aus dem 19. Jahrhundert zu feiern.
Uman liegt in der Zentralukraine, relativ weit von der Frontlinie entfernt, ist jedoch seit Beginn der Moskauer Offensive im Februar 2022 Ziel von Angriffen – darunter auch tödlichen Schlägen.

https://www.timesofisrael.com/trading-one-war-for-another-israeli-jews-stream-to-ukraines-uman-for-rosh-hashanah/

UJCUkraine/670

ukro-presse:

Mehr als 30.000 chassidische Juden sind zum Neujahrsfest Rosch Haschana in die zentralukrainische Stadt Uman angekommen. Das teilte die United Jewish Community of Ukraine im Onlinedienst Telegram mit.

Etwa 14.000 Pilger konnten Israel wegen des gestrigen Großangriffs durch Iran nicht verlassen.

https://www.ukrinform.de/rubric-society/3911999-trotz-des-kriegs-mehr-als-30000-chassidische-juden-in-uman-eingetroffen.html (https://www.ukrinform.de/rubric-society/3911999-trotz-des-kriegs-mehr-als-30000-chassidische-juden-in-uman-eingetroffen.html)

https://www.youtube.com/watch?v=ocVv4kKGWlA

mehr

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197521-Das-internationale-Judentum-feiert-Neujahr-in-der-Ukraine&highlight=ukraine

ich58
30.12.2024, 15:44
war anfang oktober 2024

Einen Krieg gegen den anderen eintauschen: Israelische Juden strömen zu Rosch Haschana ins ukrainische Uman

Trotz Missachtung der Warnungen der Behörden vor einer anhaltenden russischen Invasion kommen über 14.000 Pilger zum jährlichen Neujahrsfest am Grab von Rabbi Nachman von Breslov

VonAFP (https://www.timesofisrael.com/writers/afp/)UndTOI-MIT (https://www.timesofisrael.com/writers/times-of-israel-staff/)

Trotz der anhaltenden russischen Invasion seien Tausende orthodoxe jüdische Pilger in die ukrainische Stadt Uman gekommen, um das jährliche Rosch-ha-Schana-Fest zu begehen, teilte die führende jüdische Gruppe des Landes am Dienstag mit.

Jedes Jahr reisen Pilger aus Israel und anderen Ländern nach Uman,

um das Fest zum jüdischen Neujahr am Grab des Mystikers Rabbi Nachman von Breslov aus dem 19. Jahrhundert zu feiern.
Uman liegt in der Zentralukraine, relativ weit von der Frontlinie entfernt, ist jedoch seit Beginn der Moskauer Offensive im Februar 2022 Ziel von Angriffen – darunter auch tödlichen Schlägen.

https://www.timesofisrael.com/trading-one-war-for-another-israeli-jews-stream-to-ukraines-uman-for-rosh-hashanah/

UJCUkraine/670

ukro-presse:

Mehr als 30.000 chassidische Juden sind zum Neujahrsfest Rosch Haschana in die zentralukrainische Stadt Uman angekommen. Das teilte die United Jewish Community of Ukraine im Onlinedienst Telegram mit.

Etwa 14.000 Pilger konnten Israel wegen des gestrigen Großangriffs durch Iran nicht verlassen.

https://www.ukrinform.de/rubric-society/3911999-trotz-des-kriegs-mehr-als-30000-chassidische-juden-in-uman-eingetroffen.html (https://www.ukrinform.de/rubric-society/3911999-trotz-des-kriegs-mehr-als-30000-chassidische-juden-in-uman-eingetroffen.html)

https://www.youtube.com/watch?v=ocVv4kKGWlA

mehr

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197521-Das-internationale-Judentum-feiert-Neujahr-in-der-Ukraine&highlight=ukraine
Da sehe ich Parallelen zu den anderen Vorhautlosen, eben den Verstand mit abgeschnitten.

autochthon
31.12.2024, 04:40

Natürlich nicht...
WENN das Bilder aus der Ukraine sein SOLLTEN, dann könnten sie in Odessa entstanden sein. Eine jüdische Hochburg. Also ganz normales Strassenbild.
Kannst du dir aber entleihen, um Stimmung zu machen. Kein Problem.

(... frundsbergh, der TikTok-Arier..... )

Grenzer
19.01.2025, 18:26
Nicht nur manche Menschen.
Hier im Forum der größte Teil. Aufmerksame Leser wissen um die üblichen Verdächtigen.

Es geht hierbei auch meist um Schuldzuweisungen. Bis hin zum eigenen Versagen. Nicht selten fällt das Wort "Jude".

A propos Schuldzuweisungen :

Sind die bösen Russen etwa garnicht daran schuld ?
Russland nicht verantwortlich? Bericht: Geheimdienste gehen bei Ostseekabeln von Unfällen aus 19.01.2025, 16:55 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/img/25499704-1737298991000/16-9/750/500835521.jpg Für den jüngsten Vorfall verantwortlich: der Tanker "Eagle S", der zur russischen Schattenflotte gehören soll.
(Foto: picture alliance/dpa/Lehtikuva)

https://www.n-tv.de/resources/42617944/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25499699) https://www.n-tv.de/resources/42617944/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25499699) https://www.n-tv.de/resources/42617944/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Bericht: Geheimdienste gehen bei Ostseekabeln von Unfällen aus&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25499699) https://www.n-tv.de/resources/42617944/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Geheimdienste-gehen-bei-Ostseekabeln-von-Unfaellen-aus-article25499699.html#) https://www.n-tv.de/resources/42617944/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Geheimdienste-gehen-bei-Ostseekabeln-von-Unfaellen-aus-article25499699.html#)

Seit Moskaus Überfall auf die Ukraine werden auffällig oft auch Unterseekabel in der Ostsee zwischen NATO-Partnern beschädigt. Experten gehen bislang von russischer Sabotage aus. Ein US-Bericht widerspricht dem nun.

Ennea Silvio P.
21.01.2025, 01:09
Zur Zeit stehen die Prognosen gut das Trump Präsident wird, hoffen wir das beste ...
Das war noch vor der Wahl,
nun hat sich deine beste Hoffnung erfüllt, und Trump ist Präsident.

Nathan
21.01.2025, 01:15
Das war noch vor der Wahl,
nun hat sich deine beste Hoffnung erfüllt, und Trump ist Präsident.

Seine Antrittsrede voller Widersprüche und Lügen habe ich in voller Länge gehört. Nicht schlecht... Der "Golf von Mexiko" wird umbenannt in "Golf von USA" (was bloß die USA nicht zu bestimmen hat wegen internationalem Recht), der Panamakanal wird der chinesischen Verwaltung entrissen (wie genau hat er nicht gesagt), und die US-Bevölkerung wird eine große Steigerung ihres Wohlstands erleben und zwar nicht auf Kosten der Armen und auch nicht auf Kosten der Reichen, sondern auf Kosten der anderen Staaten. Gleichzeitig werden diese Staaten Amerika lieben und freudig respektieren...

Ich habe selten soviel Wahnsinn in den Augen eines Menschen und in sein Worten erlebt wie in diesem Menschen. Ja, "GOD BLESS AMERICA". Na, wir werden viel Spaß haben :-)

Schlummifix
21.01.2025, 01:21
Seine Antrittsrede voller Widersprüche und Lügen habe ich in voller Länge gehört. Nicht schlecht... Der "Golf von Mexiko" wird umbenannt in "Golf von USA" (was bloß die USA nicht zu bestimmen hat wegen internationalem Recht), der Panamakanal wird der chinesischen Verwaltung entrissen (wie genau hat er nicht gesagt), und die US-Bevölkerung wird eine große Steigerung ihres Wohlstands erleben und zwar nicht auf Kosten der Armen und auch nicht auf Kosten der Reichen, sondern auf Kosten der anderen Staaten. Gleichzeitig werden diese Staaten Amerika lieben und freudig respektieren...

Ich habe selten soviel Wahnsinn in den Augen eines Menschen und in sein Worten erlebt wie in diesem Menschen. Ja, "GOD BLESS AMERICA". Na, wir werden viel Spaß haben :-)

Stimmt, Trump hat wirklich großen Mist gelabert.
Aber Fakt ist, er ist ein Macher. Es wird viel gemacht werden und das ist besser, als Stillstand, wie unter Opa Biden.

Wenn einer die Masseninvasion aus dem Süden stoppt, dann Trump. Dafür wird er das Militär einsetzen.
Die Altpolitiker bei uns sind diesbezüglich auch unfähig.

Den Genderschwachsinn wird er stoppen. Den Ukraine-Krieg beenden.
Die innere Sicherheit wieder herstellen. Bürokratie abbauen, Steuern senken.
Also ein paar gute Sachen machen.

Beim Rest wird er scheitern. Wirtschaftlich wird es ein Desaster.

Olliver
21.01.2025, 02:32
.... Nicht schlecht... Der "Golf von Mexiko" wird umbenannt in "Golf von USA".....

Nein!

Gulf of America!

https://www.thedailybeast.com/resizer/v2/PRD5YVX73JGTVOZ2X2OMWX4C3U.jpg?smart=true&auth=5fda7546c676a440e0bee5dbfd2ffc9a5ad9ec7388f72 705ef30e1a0b334d044&width=1600&height=899

Grenzer
23.01.2025, 20:56
Trumps Geheimplan !

➤ "Dann würde der Krieg sofort aufhören": Trump enthüllt wie er den Ukraine-Krieg beenden will

21:50 Uhr

US-Präsident Donald Trump (https://www.gmx.net/magazine/politik/thema/donald-trump) will den Krieg in der Ukraine (https://www.gmx.net/magazine/reise/thema/ukraine) durch einen niedrigen Ölpreis beenden und mit der Opec und Saudi-Arabien über eine Senkung der Kosten reden. "Wenn der Preis sinken würde, dann würde der russisch-ukrainische Krieg sofort aufhören", sagte Trump in seiner per Videoschalte gehaltenen Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos. "Im Moment ist der Preis hoch genug, damit der Krieg weitergeht», sagte Trump. "Ich werde Saudi-Arabien und die Opec bitten, die Kosten für Öl zu senken." Der Preis müsse fallen.
Die Energiegroßmacht Russland (https://www.gmx.net/magazine/reise/thema/russland) finanziert ihren Angriffskrieg etwa mit dem Verkauf von Öl an Indien und China (https://www.gmx.net/magazine/reise/thema/china). Alle bisherigen Versuche des Westens - von einem Embargo für russisches Öl in den USA über einen Preisdeckel in der EU bis hin zu Sanktionen gegen Tanker - brachten nicht den von der Ukraine erhofften Erfolg, eine der wichtigsten Finanzierungsquellen für Moskaus Krieg auszutrocknen.

kotzfisch
23.01.2025, 22:01

Dein letzter Satz: Dann hast Du Habeck noch nicht zugehört.

autochthon
23.01.2025, 22:03
Nein!

Gulf of America!

https://www.thedailybeast.com/resizer/v2/PRD5YVX73JGTVOZ2X2OMWX4C3U.jpg?smart=true&auth=5fda7546c676a440e0bee5dbfd2ffc9a5ad9ec7388f72 705ef30e1a0b334d044&width=1600&height=899
Du bist ja ein richtiger Transatlantiker!

Ein US-Fanboy! Ein Yankee-Liebhaber.

Nathan
23.01.2025, 23:17
Du bist ja ein richtiger Transatlantiker!

Ein US-Fanboy! Ein Yankee-Liebhaber.
Erstaunlich, wie manche diesen Gewissenkonflikt nun für sich lösen. Ein Rückgrat aus Schaumgummi. Södert weich nach allen Seiten. Die böse USA wird unter Trump nun zum Freund :fizeig:

Ein Gutes hat es: Nun werden die miesen kleinen Mitläufer ohne wirkliches politisches Profil gnadenlos decouvriert.

luggi69
23.01.2025, 23:21
Ein dritter WK wäre vermutlich das Ende des Planeten Erde, der den GRÜNEN ja so wichtig ist! Sowie die Bekundung keine Waffen in Kriegsgebiete!

Viele ??? zeigen sich mir auf!

Segler
18.03.2025, 13:55
Was soll denn der ominöse "Dritte Weltkrieg " als Weltuntergangsszenario sein? Der taugt nur zur Verschüchterung deutscher Freiedenstäbchen!

Was sind die Fakten? Wir hatten über 600 oberirdische Nuklearexplosionen als Kernwaffenversuche, was man als einen handfesten Nuklearkrieg betrachten kann.

Hiroshima war mit 12 kT noch geschätzt die kleinste und ist heute eine quirlige Industriemetropole

Richtig handfest war die russische Zar-Bombe mit knapp 50 MT. Allein die Berichte der Bomberbesatzung, die das Scheissding abwerfen mussten und lebend davon kommen wollten zu lesen, erzeugen Guseln!

Ich kann Kleinwaffenmunition hochrechnen. eine Patrone 9x19. ein Standardkaliber, das in Milliarden Exemplaren auf der Welt existiert, kann einen Menschen töten. Die Behauptung einer Ausrottung der Menschheit durch Kleinwaffenmunition oder einen angeblichen Atomkrieg ist absurd.

Die Behauptung der Ausrottung der Menschheit durch Adipositas und Diabetes Typ 2 nebst Folgeerkrankungen ist viel glaubwürdiger!

Querfront
24.03.2025, 09:52
Guter Kommentar zur Kriegshysterie im Wertewesten.

https://journalistenwatch.com/2025/03/24/die-pandemie-der-wahnsinnigen-kriegstuechtig-fuer-die-neue-ostfront/

Die Pandemie der Wahnsinnigen: „Kriegstüchtig“ für die neue Ostfront

Die Kriegspropaganda in Deutschland nimmt immer hysterischere Ausmaße an. Kein Bedrohungsszenario ist zu absurd, als dass es nicht ein breites mediales Echo fände und völlig unkritisch weitervermeldet würde. Die kollektive Psychose eines angeblichen russischen Angriffs, der in etwa so realistisch ist wie eine Invasion von Außerirdischen, nimmt immer groteskere Züge an – und sie wird, wie auch schon bei Corona, von staatlich und medial gedungenen Hofschanzen und Funktions-“Experten” untermauert, die ihre wissenschaftliche Autorität dafür hergeben, den Menschen den erwünschten Schreck einzujagen, um sie für eine perfide politische Agena gefügig zu machen. In diese Kategorie fällt neuerdings auch der vermeintlich renommierte Militärhistoriker Sönke Neitzel, bisher eigentlich ein Garant für nüchterne, unaufgeregte Analysen und profunde Gelehrsamkeit: Auch Neitzel schwadroniert nun, wie von ihm erwünscht, von abstrusen Kriegsgefahren und davon, dieses Jahr könnte es den „letzten Friedenssommer für uns Deutsche“ geben.

Kriegstreiber wie Masala oder Neitzel sind in meinen Augen Kriminelle. Gleiches gilt für alle Politiker, die für einen Endsieg gegen Russland trommeln. Die meisten von diesen Maulhelden, wissen genau, dass sie Lügen und Hetze verbreiten. Das macht es umso schlimmer.

Eridani
17.04.2025, 16:37
Der Wahnsinn hat Methode. Während Kanzler Olaf Scholz die Lieferung von TAURUS Marschflugkörpern an die Ukraine kategorisch ablehnt, will der neue Kanzler Merz, solche Lieferungen zulassen. Dann befände sich Deutschland automatisch im Krieg mit Russland.
Man stelle sich vor, durch einen Zufall schlüge so eine ferngesteuerte Bombe in Moskau ein - dann wären wir auf dem Weg in den 3.Weltkrieg!

Wie dumm und naiv sind unsere deutschen Politiker eigentlich?

Jeder Angriff mit Taurus-Marschflugkörpern auf russische Ziele würde danach als eine „direkte Beteiligung“ Deutschlands an dem Konflikt aufgefasst. „Ein Schlag mit diesen Raketen gegen russische Einrichtungen (...) wird wie eine direkte Beteiligung Deutschlands an den Kampfhandlungen an der Seite des Regimes in Kiew aufgefasst, mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt“, wurde Außenamtssprecherin Maria Sacharowa am Donnerstag von russischen Nachrichtenagenturen zitiert.

https://www.berliner-kurier.de/news/moskau-droht-taurus-angriff-ist-direkte-beteiligung-deutschlands-am-krieg-li.2317662

https://bilder.deutschlandfunk.de/d3/5b/c7/cc/d35bc7cc-4fe6-4797-9011-b7f4cb7f3f1d/taurus-marschflugkoerper-100-1920x1080.jpg

BrüggeGent
17.04.2025, 16:42
Der Wahnsinn hat Methode. Während Scholz die Lieferung von TAURUS Marschflugkörpern an die Ukraine kategorisch ablehnte, will der neue Kanzler Merz, solche Lieferungen zulassen. Dann befände sich Deutschland automatisch im Krieg mit Russland.
Man stelle sich vor, durch einen Zufall schlüge so eine ferngesteuerte Bombe in Moskau ein - dann wären wir auf dem Weg in den 3.Weltkrieg!

Wie dumm und naiv sind unsere deutschen Politiker eigentlich?

https://www.berliner-kurier.de/news/moskau-droht-taurus-angriff-ist-direkte-beteiligung-deutschlands-am-krieg-li.2317662

.........

goldi
17.04.2025, 17:29
.........
schrobenhausen wäre kriegsziel

kotzfisch
11.05.2025, 18:28

Eben jene Raketenfabrik.Richtig.Mittlerweile ist der Taurus Export ja verboten worden.Erledigt.Es gibt weiter Spargel.

luggi69
11.05.2025, 18:31
Gott bewahre uns vor dem III. Weltkrieg!

Der Bevölkerungsdezimierung täte es gut. Ein Schelm, wer böses denkt!

Eridani
23.05.2025, 12:11
Ein paar Schlagwörter aus dem Nachrichtensender n-tv (https://www.n-tv.de/) von heute 13.03h:

„Fallschirmjäger trainieren für den Ernstfall“

„Deutschland soll kriegstüchtig werden“

„Übungen unter realistischen Bedingungen“

Ihr redet ja den Krieg regelrecht herbei. Wer soll uns denn bedrohen?

autochthon
23.05.2025, 14:19
Ein paar Schlagwörter aus dem Nachrichtensender n-tv (https://www.n-tv.de/) von heute 13.03h:

Dein Fußmatten-Nachbar.

lupus
15.06.2025, 13:32

Es muss Platz geschaffen werden für die Nimmersatten auf dieser Welt, die immer mehr Platz für ihre Gier brauchen....
Da stören die Unterarten und Nutzlosen dieser Welt....

navy
19.06.2025, 06:33
Es muss Platz geschaffen werden für die Nimmersatten auf dieser Welt, die immer mehr Platz für ihre Gier brauchen....
Da stören die Unterarten und Nutzlosen dieser Welt....

und jetzt sind diese Doofis auf allen Gebieten fertig und Extrem verschuldet

Wirtschaftswissenschaften heute: Weltanschauung im Wissenschaftsgewand

Wie uns eine gesellschaftsschädigende Weltanschauung als Wissenschaft verkauft wird – und was wir dagegen ganz einfach tun können. Ein Beitrag von Christian Kreiß

19. Juni 2025 von Red.

Unsere Wirtschaftswissenschaften treten heute, wie der Name schon sagt, als Wissenschaft auf. Das ist aber nicht korrekt. Denn praktisch alle unsere heutigen wissenschaftlichen Analysen, Modelle, Aufsätze und Politik-Empfehlungen zu oder über Ökonomie im weitesten Sinne ruhen auf einer kleinen Anzahl weltanschaulicher Grundannahmen oder Axiome. Diese Grundannahmen selbst haben aber nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern sind rein weltanschauliche, man könnte auch sagen religiöse oder irreligiöse Annahmen. Diese Annahmen und die daraus abgeleiteten politischen Maßnahmen sind meiner Einschätzung nach nicht nur falsch, sondern sehr schädlich für unsere Gesellschaft und unser Miteinander. (1)

https://transition-news.org/wirtschaftswissenschaften-heute-weltanschauung-im-wissenschaftsgewand

Gastautor / 19.06.2025 / 06:01 / / Seite ausdrucken
Vorlesen

Meinung
Der Westen ohne Strategie: China und Russland als neue Großmeister

Von Wolfgang Münchau.

Der Westen hat mit kurzfristigem Erfolgsdenken seine Strategien verspielt – und damit seine Vormachtstellung. China und Russland können diese Schwäche bereits klug nutzen.

Schachspieler von Weltrang kennen den Unterschied zwischen Strategie und Taktik weit besser als Politiker. Um beim Schach gewinnen zu können, muss man eine Strategie haben – einem langfristigen Plan, der einen in eine überlegene Position bringt. Dann schließt man mit einer Reihe von taktischen Zügen ab. Ganz wie Max Euwe, der niederländische Schachgroßmeister der 1930er Jahre, einmal bemerkte: „Strategie erfordert Denken. Taktik erfordert Beobachtung.“

Im Westen dreht sich alles um Taktik. Im Osten dagegen geht es hauptsächlich um Strategie. Man braucht beides, denn selbst die brillantesten kurzfristigen Züge ergeben noch keine Strategie. Schauen Sie sich einfach die Geschichte der US-Militärinterventionen seit dem Zweiten Weltkrieg an. Jede dieser Interventionen hatte ihre kurzfristigen Gründe, auch die im Irak. Aber haben sie die USA sicherer gemacht? Hat es die Welt sicherer gemacht? Hat das überhaupt Demokratie gebracht? Ist irgendjemand dadurch zivilisierter geworden?

Israels Schlag gegen den Iran ist der klassische Fall eines Kompromisses, bei dem ein kurzfristiges taktisches Manöver auf Kosten einer auf lange Sicht schwächeren strategischen Position erkauft wird. Ich bin nicht der erste Kommentator, der feststellt, dass Israels Angriff auf den Iran taktisch erfolgreich sein wird, möglicherweise sogar mit sensationellem Erfolg, aber er wird das iranische Atomwaffenprogramm nicht nachhaltig aufhalten. Jeder zukünftige iranische Strategieplaner wird aus der letzten Angriffsserie logischerweise den Schluss ziehen, dass der Iran die Bombe unbedingt braucht. Andere Länder in der Region könnten das auch denken. Übrigens bedauert die Ukraine heute am meisten, dass sie einst zugestimmt hat, ihre Atomwaffen aus der Sowjetzeit abzuschaffen. Hätte das Land sie behalten, würde Putin wahrscheinlich nie angegriffen haben............................................. .......
Brics Pay ist sanktionssicher

Das Ergebnis dieser Sanktionen ist nun, dass Russland, China und andere Länder ihre eigene parallele Finanzinfrastruktur entwickelt haben, deren erster Teil Brics Pay genannt wird. Brics steht für Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Der Name „Brics“ entstand vor 25 Jahren als Abkürzung, um die fünf aufstrebenden Volkswirtschaften zu bezeichnen, die damals das größte Potenzial zum Erfolg hatten. Inzwischen ist die Gruppe auf zehn Länder angewachsen und umfasst nun auch Indonesien, Saudi-Arabien, Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate und den Iran. Sie sind mit der NATO oder der Europäischen Union nicht zu vergleichen, Indien gilt hier eher als Sonderling. Was sie alle gemeinsam haben, ist der Wunsch, von westlichen Infrastrukturmonopolen unabhängig zu sein.

Zahlungssysteme sind für den Finanzkapitalismus das, was Klempnerarbeiten für die Wasserversorgung sind – etwas, über das wir erst nachdenken, wenn wir ein Problem damit haben. Das westliche Zahlungsmonopol macht es den USA und Europa überhaupt erst möglich, Finanzsanktionen zu verhängen. Aber Finanzsanktionen sind wie der Kuchen, den man entweder haben oder essen kann. Wenn man anfängt, seine Monopolmacht zu missbrauchen und zu viele Länder mit Sanktionen belegt, gibt man auch einen Anreiz, aus dem System auszubrechen.

Brics Pay wurde von Wissenschaftlern der Staatlichen Universität Sankt Petersburg entwickelt. Es funktioniert anders als westliche Zahlungssysteme.

https://www.achgut.com/artikel/der_westen_ohne_strategie_china_und_russland_als_n eue_grossmeister
Hier haben wir eine Aussage vom ehemaligen Chef der Fed, Alan Greenspan, die ist der Hammer! Er sagt, das US-Bankensystem ist voller Betrug, wärend sein Nachfolger Ben Bernanke ganz nervös neben ihm sitzt und sich diese Wahrheit anhören muss. Jetzt haben wir es direkt aus dem Mund des „Chefs“ persönlich.

Er äusserte sich anlässlich der Feier auf Jekyll Island am vergangenen Wochenende und sie waren unter sich, deshalb möglichweise diese Offenheit. Das Publikum draussen sollte das sicher nicht

Alan Greenspan machte ein erstaunliches Eingeständnis. Viele der Handlungen die zur Finanzkrise führten waren illegal, kriminell und bedeuten eindeutig Betrug. Warum war Bernanke so nervös auf seinem Stuhl? Weil diese Aussage bestätigt was wir schon lange sagen, Bernanke hat die Leute mit Rettungsgeldern überschüttet und belohnt, die genau diesen Betrug verbrochen haben. Statt sie zu retten hätten sie ins Gefängnis gehört. Wie viele Banker sitzen im Knast? Keiner! Und der amerikanische und europäische Steuerzahler muss dafür mit Billionen bluten.

https://youtu.be/731G71Sahok

Greenspan sagte:

„Wir benötigen viel schärfere Gesetze gegen den Betrug. Es wurden Sachen gemacht die waren sicher illegal und in manchen Fällen ganz klar kriminell

Greenspan – Die EU ist zum Scheitern verurteilt (http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/10/greenspan-die-eu-ist-zum-scheitern.html)

lupus
19.06.2025, 17:56
Dem ist nichts hinzuzuführen außer das ich das seit Jahren schon predige als einfacher Bürger....
Ich muss höchstmöglich mein Restrisiko überschauen können wenn ich ein Geschäft abschlisse....
ist das nicht möglich, muss ich davon Abstand nehmen auch die öffentliche Hand muss das ....
schlisslich treib ich den Staat als Vertreter in die Pleite die dem Wohle des Volkes nicht dienlich ist.....
Ich kann mein Verdienst/Gehalt nicht mit Lottospielen vrprassen weil ich glaube Millionen gewinnen
zu können....unsere Volksverarscher verhalten sich aber so.....

luggi69
22.06.2025, 17:31

Das wo die Superreichen wohnen?

Niemals!

ich58
04.07.2025, 13:52
Die BW hat in den letzten Tagen wieder voll ihre Einsatzfähigkeit bewiesen. Beim Waldbrand bei Zeithain fliegen die nicht einmal mit Löschhubschrauber, da das gelände Munitionsverseucht ist. Schon mein Vater war da Schiessen, also hätte es schon längst geräumt werden können. Die BW muß auch 1000 m Abstand zu eventuell explodierenden Gegenständen halten, die Frontlienie muß da ständig begradigt werden. Abschrecken können die nur gekochte Eier. Fernab vom Geschütz gibt es alte Krieger!:))

navy
04.07.2025, 14:02
Die BW hat in den letzten Tagen wieder voll ihre Einsatzfähigkeit bewiesen. Beim Waldbrand bei Zeithain fliegen die nicht einmal mit Löschhubschrauber, da das gelände Munitionsverseucht ist. Schon mein Vater war da Schiessen, also hätte es schon längst geräumt werden können. Die BW muß auch 1000 m Abstand zu eventuell explodierenden Gegenständen halten, die Frontlienie muß da ständig begradigt werden. Abschrecken können die nur gekochte Eier. Fernab vom Geschütz gibt es alte Krieger!:))

General Freunding, wird es richten, der Neue Heeres Anführer

Minimalphilosoph
04.07.2025, 14:04

Und die können Putsch. :D

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250704150352-Bild_2025-07-04_150357700.png

ich58
04.07.2025, 14:05
Rußland hat die Taliban anerkannt, ein Witz der Geschichte, aber ist wohl schlauer ais die deutsche Politik. Obwohl, D wurde ja schon einmal am Hindukusch verdeidigt, heute im Baltikum. Die Entwicklung kann sich jeder selbst ausmalen.

ich58
04.07.2025, 14:07
Und die können Putsch. :D

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250704150352-Bild_2025-07-04_150357700.png
Wenigstens freies Schußfeld von Hinten!

observator
04.07.2025, 14:48
... D wurde ja schon einmal am Hindukusch verdeidigt, heute im Baltikum. Die Entwicklung kann sich jeder selbst ausmalen.

eben WEIL D so schlecht am Hindukusch verteidigt wurde, haben wir jetzt den 3WK - und der Feind steht ante portam - vor Baltikum, was bei solchen Landesverrätern wie du Freude erzeugt

ich58
04.07.2025, 15:06
eben WEIL D so schlecht am Hindukusch verteidigt wurde, haben wir jetzt den 3WK - und der Feind steht ante portam - vor Baltikum, was bei solchen Landesverrätern wie du Freude erzeugt
Habe schon genug Sekt und Karviar für die Siegesfeier bereit, du bekommst einen Extaplatz im Gulag.

Politikqualle
05.07.2025, 12:51
Wenigstens freies Schußfeld von Hinten! .. bääähhh .. du Ferkel ...

Lykurg
05.07.2025, 12:53
Der 3. Weltkrieg kommt erst dann, wenn die 3. Macht sich offen zeigt. Oder auch nicht. Kann auch sein, dass er dann in Form von "Naturkatastrophen" usw. weiter im Geheimen geführt wird

Dr Mittendrin
05.07.2025, 12:58
Rußland hat die Taliban anerkannt, ein Witz der Geschichte, aber ist wohl schlauer ais die deutsche Politik. Obwohl, D wurde ja schon einmal am Hindukusch verdeidigt, heute im Baltikum. Die Entwicklung kann sich jeder selbst ausmalen.

Zusammenarbeit bringt mehr sagt sich Russland, ist bzgl Syrien selbiges. Sicher sind es für Russland keine Wunschregierungen. Ändern will sie weltweit immer die USA. Russland seine Störer nur peripher.

BrüggeGent
05.07.2025, 12:58
Der 3. Weltkrieg kommt erst dann, wenn die 3. Macht sich offen zeigt. Oder auch nicht. Kann auch sein, dass er dann in Form von "Naturkatastrophen" usw. weiter im Geheimen geführt wird

"Die dritte Macht" ist der ersteTitel der Perry Rhodan Romanreihe...

BrüggeGent
05.07.2025, 13:00
Zusammenarbeit bringt mehr sagt sich Russland, ist bzgl Syrien selbiges. Sicher sind es für Russland keine Wunschregierungen. Ändern will sie weltweit immer die USA. Russland seine Störer nur peripher.

Du meinst, Rußland sei immer noch zu zurückhaltend...zu zögerlich...!?

Grenzer
06.07.2025, 10:17
Selensky wird mutig:

https://www.n-tv.de/img/25881658-1751771653000/17-6/750/534380426.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-droht-Russland-mit-Angriffen-tief-im-Landesinneren-article25881653.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-droht-Russland-mit-Angriffen-tief-im-Landesinneren-article25881653.html)
Nach Telefonat mit Trump Selenskyj droht Russland mit Angriffen tief im Landesinneren (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-droht-Russland-mit-Angriffen-tief-im-Landesinneren-article25881653.html) Ein Telefonat mit US-Präsident Trump verschafft dem ukrainischen Präsidenten Rückenwind: Selenskyj hofft doch noch auf Patriot-Lieferungen. Außerdem werde die Ukraine bald Hunderttausende Drohnen erhalten. Russland müsse sich auf Angriffe mit weitreichenden Waffen gefasst machen.

Ramjet
06.07.2025, 10:30
Selensky wird mutig:

https://www.n-tv.de/img/25881658-1751771653000/17-6/750/534380426.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-droht-Russland-mit-Angriffen-tief-im-Landesinneren-article25881653.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-droht-Russland-mit-Angriffen-tief-im-Landesinneren-article25881653.html)
Nach Telefonat mit Trump Selenskyj droht Russland mit Angriffen tief im Landesinneren

(https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-droht-Russland-mit-Angriffen-tief-im-Landesinneren-article25881653.html) Ein Telefonat mit US-Präsident Trump verschafft dem ukrainischen Präsidenten Rückenwind: Selenskyj hofft doch noch auf Patriot-Lieferungen. Außerdem werde die Ukraine bald Hunderttausende Drohnen erhalten. Russland müsse sich auf Angriffe mit weitreichenden Waffen gefasst machen.

Der ukrainische Schmierenschauspieler hatte von Anfang an den Auftrag von westlichen Herrenmenschenpolitikern, unter Opferung der Ukrainer Russland zu schädigen, ein Friedensabkommen war nicht vorgesehen. Sie werden jetzt nach der boil the Frog Strategie Russlands Infrastruktur mit Drohnen und Raketen zerstören. Russland wird unnachgiebig die Krim und die annektierten Oblaste fordern, damit der Krisenherd dauerhaft befriedet werden kann, Gorbatschow war da zu nachgiebig und vertraute dem Westen zu sehr, dass die westlichen Politiker auch ein Interesse an Ruhe und Frieden hätten und die prekäre Lage von Sewastopol nicht ausnützen würden. Machtmenschen sind irre, man kann ihnen keine Sekunde vertrauen.

Trump sollte die Ukraine fallenlassen wie eine heiße Kartoffel und das Schmierenschauspiel beenden, er hat zugang zu Geheimdienstpapieren und ist über das dreckige Vorgehen im Bilde. Nach jedem Telefonat mit Trump ballert Putin noch wilder herum weil er weiß, dass Trump das auch weiß.

Senator_74
08.07.2025, 16:37
Der ukrainische Schmierenschauspieler hatte von Anfang an den Auftrag von westlichen Herrenmenschenpolitikern, unter Opferung der Ukrainer Russland zu schädigen, ein Friedensabkommen war nicht vorgesehen. Sie werden jetzt nach der boil the Frog Strategie Russlands Infrastruktur mit Drohnen und Raketen zerstören. Russland wird unnachgiebig die Krim und die annektierten Oblaste fordern, damit der Krisenherd dauerhaft befriedet werden kann, Gorbatschow war da zu nachgiebig und vertraute dem Westen zu sehr, dass die westlichen Politiker auch ein Interesse an Ruhe und Frieden hätten und die prekäre Lage von Sewastopol nicht ausnützen würden. Machtmenschen sind irre, man kann ihnen keine Sekunde vertrauen.

Trump sollte die Ukraine fallenlassen wie eine heiße Kartoffel und das Schmierenschauspiel beenden, er hat zugang zu Geheimdienstpapieren und ist über das dreckige Vorgehen im Bilde. Nach jedem Telefonat mit Trump ballert Putin noch wilder herum weil er weiß, dass Trump das auch weiß.

Ob Trump über irgendetwas im Bilde ist, bezweifle ich stark. :crazy:

Ramjet
08.07.2025, 22:10
Ob Trump über irgendetwas im Bilde ist, bezweifle ich stark. :crazy:

Amerikanische Präsidenten haben Geheimdienstbriefings. Daher auch sein Spruch in seiner ersten Amtszeit: "Alles, was man euch in den Medien erzählt ist eine Lüge". Es muss schockierend für ihn gewesen sein zu erfahren, was wirklich gespielt wird. Jetzt hat er seine zweite Amtszeit. Matrix reloaded.

Coriolanus
08.07.2025, 22:19
Bericht im "Tagesspiegel":

*Strahlung nimmt schneller ab, als viele denken: Fünf Dinge, die Sie im Fall eines Atomschlags wissen sollten

"Dass die Strahlung nach einer Atomwaffenexplosion relativ rasch abnimmt, ist ein entscheidender Aspekt für den Schutz der Bevölkerung."

Florian Gering, Bundesamt für Strahlenschutz (BfS).*

https://archive.md/aGvwq

Pommes
08.07.2025, 22:44
Bericht im "Tagesspiegel":

*Strahlung nimmt schneller ab, als viele denken:

Klar und in Bayern werden heute noch Wildschweine als Sondermüll entsorgt.

Syntrillium
09.07.2025, 02:03
Es geht ja um die Stoffe die die Strahlung emittieren( nicht um die Strahlung selbst) und die Bayern haben einen an der Waffel, die Japaner wurden auch nicht entsorgt!

PapaBear
23.08.2025, 14:44
Es geht ja um die Stoffe die die Strahlung emittieren( nicht um die Strahlung selbst) und die Bayern haben einen an der Waffel, die Japaner wurden auch nicht entsorgt!

Dazu sollte man wissen, daß es 4 Formen ionisierender Strahlung gibt. Die Gamma-Strahlung ist ja nur eine "Momentstrahlung" - in dem Augenblick der Erleuchtung sozusagen. Alpha- und Betastrahlung können extrem lang kontaminieren (Halbwertszeiten) und wirken im Körper verheerend. Gleiches wie bei der Gammastrahlung trifft auf Neutronenstrahlung zu. Das Ausbreiten langjähriger Alpha-Strahler nach Tschernobyl war schlimm, kann man aber nicht mit der Wirkung von Kernwaffen gleichsetzen. Die Wirkungsdichte ist hier extrem höher.
Dann zu behaupten, die Strahlung nimmt schnell ab ist im Sinne des o.g. Artikel bösartig irreführend!

Grüße aus Oberfranken

luggi69
01.09.2025, 19:44
Habe nicht alles gelesen aus Zeitgünden.

Eines meine ich zu meinen:

Der III. Welkrieg /wirdmuss kommen - wird vorbereitet:

Die Gründe dafür sind intelligenten Menschen hinreichend bekannt- obwol sie mehr als KRANK sind!

autochthon
01.09.2025, 19:46
Klar und in Bayern werden heute noch Wildschweine als Sondermüll entsorgt.

Vielleicht gibt es gar keine Strahlung.
Hast du schonmal eine gesehen?

autochthon
01.09.2025, 19:47
Habe nicht alles gelesen aus Zeitgünden.

Eines meine ich zu meinen:

Der III. Welkrieg /wirdmuss kommen - wird vorbereitet:

Die Gründe dafür sind intelligenten Menschen hinreichend bekannt- obwol sie mehr als KRANK sind!

Soraya meinte heute, wir wären schon mittendrin.

luggi69
01.09.2025, 19:52
Soraya meinte heute, wir wären schon mittendrin.

ER wird vorbereit, denn die Waffenlobby und die Eliten wollten Reduzierung der Menschheit!

Diese Satanisten haben längst Ausweichmöglichkeiten gefunden, und der Mars ist vermutlich ihr nächstes Ziel!

autochthon
01.09.2025, 20:12
ER wird vorbereit, denn die Waffenlobby und die Eliten wollten Reduzierung der Menschheit!

Diese Satanisten haben längst Ausweichmöglichkeiten gefunden, und der Mars ist vermutlich ihr nächstes Ziel!
:haha:joar!!

luggi69
01.09.2025, 20:16
Wir wissen zu wenig über die Eliten.

Musk hat bestimmt noch Platz für wichtige Planetzerstörer Erde in seinem Raumschiff!

Pommes
02.09.2025, 07:16
Vielleicht gibt es gar keine Strahlung.
Hast du schonmal eine gesehen?
Hast du schon mal Strom gesehen.

autochthon
02.09.2025, 10:31
Eben. Den gibt es nicht.

Hay
02.09.2025, 11:25
Eben. Den gibt es nicht.

Eben, wie das Reisekönigtum im Mittelalter:

"... die Sicherung der Königsherrschaft durch leibhaftige Präsenz im ganzen Land, da es keine feste Hauptstadt oder ein Fernsehen gab...."

Was man nicht sehen kann, gibt es nicht.

Pommes
02.09.2025, 16:32
Eben. Den gibt es nicht.
Dann könntest du das hier nicht schreiben.
Grundsätzlich aber gibt es keine Materie und alles tritt erst durch unser Bewußtsein in Erscheinung (Hans Peter Dürr, Max-Planck-Instituts für Physik) und mit dieser Erkenntnis muß man sich fragen ob wir nicht in einer Matrix leben und unsere Existenz nur fiktiv ist und all das nur funktioniert weil wir dran glauben so wie der Strom.

Ramjet
02.09.2025, 16:53
Dann könntest du das hier nicht schreiben.
Grundsätzlich aber gibt es keine Materie und alles tritt erst durch unser Bewußtsein in Erscheinung (Hans Peter Dürr, Max-Planck-Instituts für Physik) und mit dieser Erkenntnis muß man sich fragen ob wir nicht in einer Matrix leben und unsere Existenz nur fiktiv ist und all das nur funktioniert weil wir dran glauben so wie der Strom.

Grundsätzlich aber gibt es außer mir keine intelligenten Menschen und alles tritt erst durch meine Beschreibung im HPF in Erscheinung (Ramjet, HPF) und mit dieser Erkenntnis muss man sich fragen ob wir nicht in einem Irrenhaus leben.

sibilla
02.09.2025, 17:40

grüß dich,

gesehen habe ich! ihn noch nie, aber als kind mal ordentlich mit meinem fingerchen in eine steckdose gelangt.

das reicht mir fürs ganze leben, uiuiui auaaa, das vergesse ich nie und wenn ich hundert werde.

Mäcki
02.09.2025, 17:47
grüß dich,

gesehen habe ich! ihn noch nie, aber als kind mal ordentlich mit meinem fingerchen in eine steckdose gelangt.

das reicht mir fürs ganze leben, uiuiui auaaa, das vergesse ich nie und wenn ich hundert werde.
Da hast du völlig recht, darum lasse ich alle Arbeiten die was mit Strom zutun haben vom Fachmann erledigen...:hsl:

sibilla
02.09.2025, 17:53
Da hast du völlig recht, darum lasse ich alle Arbeiten die was mit Strom zutun haben vom Fachmann erledigen...:hsl:

ich auch, ich habe einen zu hause, der hats von der pike auf gelernt. :))

oder, sollte ich mal die steckdosen reinigen müssen, was an der zeit ist, renne ich zuerst an den kasten und schalte die sicherungen ab, das klappt hervorragend.

Minimalphilosoph
02.09.2025, 18:12

Deine Beiträge sind aber Zeuge, dass du das nicht schon immer so gehandhabt hast. :D

Mäcki
02.09.2025, 18:20
Deine Beiträge sind aber Zeuge, dass du das nicht schon immer so gehandhabt hast. :D
Oha, ein Beitrag vom Herrn Minimal oder besser vom Herrn Schlaumeier....:haha:

luggi69
02.09.2025, 20:08
Meine Meinung gem. Meinungsfreiheit nach dem GG ist:

Ein III. Weltkrieg ist geplant, um die Bevölkerung erheblich zu dezimieren!

Die Superreichen dulden uns Mob nicht mehr!

autochthon
02.09.2025, 21:54

Kruder Mist.
Einen dritten Weltkrieg kann man nicht kontrollieren.

erselber
03.09.2025, 08:56
Kruder Mist.

Aber auslösen. Und die dann entstandene Dynamik nur begrenzen.

PapaBear
03.09.2025, 09:06

Das mit dem Strom ist ja auch wieder so eine Sache. Man(n) sieht erstmal nicht was passiert. Und wenn man sieht, daß was passiert, ist es meist Rauch und zu spät...

Ossi
03.09.2025, 09:17

Sehe ich nicht so.
Ein 3. WK bedeutet Kernwaffenkrieg und dieser zerstört auch zuviele Wirtschaftsgrundlagen (Zerstörung gesammter Infrastrukturen, verseuchen von Rohstoffen und Lebensmittel usw.).
Da wird man eher andere "Wege" gehen, z.B. der gezielte Einsatz von Seuchen und Krankheiten. Wobei man versuchen könnte diese an genetische Faktoren zu knüpfen um Opfer und Ausbreitung zu selektieren. Aber auch dies ist eine reine und üble Phantasie....

autochthon
03.09.2025, 10:12
Aber auslösen. Und die dann entstandene Dynamik nur begrenzen.
Ich denke nicht, daß man das kann. Aber gut.

ABAS
03.09.2025, 11:34
Heute treffen sich die drei maechtigste Staatsmaenner der Welt, die Genossen Kim Jong un, Wladimir Putin und Xi Jinping zur Militaerparade anlaesslich des ueberragenden Sieges im 2. Weltkrieg. Andere maechtige Staatsmaenner von Rang und Namen nehmen ebenfalls an den Feierlichkeiten teil.

https://www.youtube.com/watch?v=agxt0oRH4p4

NTV / 03.09.2025 / POLITIK

"Zukunft im Luftkrieg"
China zeigt bei großer Militärparade neue Waffen

Chinas Präsident Xi inszeniert die riesige Militärparade in Peking als eine beispiellose Machtdemonstration. Erstmals läuft er gemeinsam mitKremlchef Putin und Nordkoreas Machthaber Kim auf. Zur militärischen Stärke gehören neben herkömmlichen Panzern auch allerlei neues Kriegsgerät für den Luftkrieg.

China hat bei der großen Militärparade zum 80. Jahrestag des Endes Zweiten Weltkrieges eine Reihe neuer Waffen gezeigt. Große Aufmerksamkeit erregten unter anderem unbemannte Kampfjets. Während der Parade in Peking zogen Laster auch Unterwasser-Drohnen über die Straße des ewigen Friedens. Laut Experten könnte China diese torpedoförmigen Kolosse als Tarnkappen-U-Boote einsetzen.

Große Beachtung fand auch die mobile Laserwaffe LY-1. Beobachter gehen davon aus, dass der sogenannte Hochenergie-Laser (HEL) Schwärme kleinerer Drohnen oder Lenkwaffen abwehren kann.

Chinas Präsident Xi Jinping wollte mit der aufwändigen Waffenschau der Welt, aber auch seinen Ehrengästen Wladimir Putin und Kim Jong Un zeigen, wie fortschrittlich seine Armee ausgerüstet ist. Es war das erste Mal, dass die drei Staatschefs gemeinsam in der Öffentlichkeit auftraten. Zuvor hatte das Militär bereits angekündigt, neue und ausschließlich einheimisch produzierte Systeme zu zeigen.

Neue Technologie im Luftkrieg

Zudem zeigte Peking sogenannte "loyal Wingmans" - also Drohnen, die mit Menschen besetzte Kampfjets im Einsatz unterstützen oder Aufklärungsmissionen fliegen können. Gesteuert werden könnten sie aus einem Kommandoflugzeug wie dem Kampfjet J-20, Chinas erstem selbst entwickelten Tarnkappen-Kampfflugzeug. Die sogenannten Collaborative Combat Aircrafts (CCA) werden von Experten als "Zukunft im Luftkrieg" bezeichnet.

Sicherheitsexperte warnt vor China

Im Paradezug waren auch Hyperschallraketen zu sehen. Die Marschflugkörper vom Typ YJ (kurz für "Ying Ji", das heißt Adler-Angriff) können etwa auf dem Wasser gegen feindliche Schiffe eingesetzt werden. Je nach Typ können sie von verschiedenen Abschussvorrichtungen in unterschiedlichen Flughöhen mit jeweils eigenen Flugeigenschaften operieren. Auf meterlangen mobilen Abschussrampen zog die Armee zudem an den internationalen Gästen Raketen vom Typ DF - kurz für "Dong Feng" (Ostwind) - vorbei. Diese Interkontinentalraketen, die mit Atomsprengköpfen besetzt das US-amerikanische Festland oder Europa erreichen könnten, sind schon länger im chinesischen Bestand.

Quelle: ntv.de, gut/dpa/rts

https://www.n-tv.de/politik/China-zeigt-bei-grosser-Militaerparade-neue-Waffen-article26006455.html

Pommes
03.09.2025, 19:16
grüß dich,

Die Erfahrung dürften wohl einige andere auch gemacht haben, ich natürlich auch, ich habe als Kind einen beleuchteten LOGO Baustein an der Steckdose getestet, geleuchtet hat er, aber nur ganz kurz danach war er schwarz, die Steckdose und meine Finger natürlich auch.

Pommes
03.09.2025, 19:22
Das mit dem Strom ist ja auch wieder so eine Sache. Man(n) sieht erstmal nicht was passiert. Und wenn man sieht, daß was passiert, ist es meist Rauch und zu spät...
Man sieht ihn nicht, aber man sieht die Folgen und so ist es auch mit der Strahlung um die es ja eigentlich ging, die sieht man auch nicht und so werden in Bayern immer noch Wildschweine als Sondermüll entsorgt weil die Viecher verstrahlt sind.

luggi69
04.09.2025, 19:02
Kruder Mist.

Spach ich von Kontrolle Kamerad?

autochthon
04.09.2025, 22:54
Spach ich von Kontrolle Kamerad?
Dann macht deine Aussage keinen Sinn.