Vollständige Version anzeigen : Toller Erfolg für Sellner und seine IB - Remigration ist Wort des Jahres!
Anhalter
04.08.2024, 18:05
Genau so ist es. "Den Sack schlägt man, den Esel meint man". Der Sack ist hier die Polizei, der Esel die Politik. Passt.
...und wer bindet dann den Sack zu ?
Stanley_Beamish
04.08.2024, 18:08
:isgut:
Wenn du das bitte mit Lykurg besprechen würdest, ich werde gespannt mitlesen. Es ist dir vielleicht entgangen, dass die Leute, die auf dem Rassebegriff bestehen, genau diese Unterscheidung nach Wertigkeit im Kopf haben. Die "nordische Rasse", um die geht es genau, ist deutlich mehr wert als z.B. die jüdische oder die osmanische oder irgendeine andere. Wird jedenfalls so behauptet.
Nicht mehr wert, aber natürlich wesentlich höher entwickelt als z.B ein Yanomamistamm am Amazonas oder ein Pygmäenverband in der Kalahari. Das kann doch selbst ein verstrahler Linker wie du nicht leugnen.
die Frau ist dort verantwortlich
Renate Dilger
Ortspolizeibehörde, Zivilschutz, Ordnungswidrigkeiten, Gewerbe- und Gaststättenrecht, Schulen, Jugendarbeit, Kultur und Sport, Grundbucheinsichtsstelle, Obdachlosenangelegenheiten
Sie erreichen mich persönlich:
Rathaus Neulingen , Zimmer: 28
Telefon: 07237 42830
Fax: 07237 42820
renate.dilger@neulingen.de
https://www.neulingen.de/wegweiser/mitarbeiter/renate-dilger-id_6114211/
pixelschubser
04.08.2024, 18:15
Polizei ist weisungsgebunden.
Da hat einfach irgendein "Dienstherr" nach Gutdünken entschieden.
---
Herr Jahn und seine maskierte Gang verhielten sich augenscheinlich eher zurückhaltend.
Derartige Eingriffe in Grundrechte liefen schon deutlich brutaler ab.
Herr Jahn und seine maskierte Gang verhielten sich augenscheinlich eher zurückhaltend.
Derartige Eingriffe in Grundrechte liefen schon deutlich brutaler ab.
Evtl. haben sich die Beamten bei dieser Scharade selber nicht wohl gefühlt. Ein jeder denkende Bürger weiß doch unterdessen, was er von solchen Schikanen und Machtspielchen zu halten hat.
Anhalter
04.08.2024, 18:17
Nicht mehr wert, aber natürlich wesentlich höher entwickelt als z.B ein Yanomamistamm am Amazonas oder ein Pygmäenverband in der Kalahari. Das kann doch selbst ein verstrahler Linker wie du nicht leugnen.
Höher entwickelt bedeutet trotzdem nicht das man glücklicher lebt ...
pixelschubser
04.08.2024, 18:17
Oh Pixel, hast du über die Jahre den schönen Brauch vergessen, Zitate als solches erkennbar zu machen und die Quelle anzugeben? Du wirst nicht behaupten wollen, die Formulierung stammt von dir selbst. Also, von wem stammt sie und woher hast du sie?
Lese er den Strang und die verlinkten Informationen.
Reitschuster
Und geh mir aus der Sonne!
pixelschubser
04.08.2024, 18:20
Evtl. haben sich die Beamten bei dieser Scharade selber nicht wohl gefühlt. Ein jeder denkende Bürger weiß doch unterdessen, was er von solchen Schikanen und Machtspielchen zu halten hat.
Ich hab unter anderem Bundespolizisten in der näheren Verwandschaft. Die wären eher Zuhörer bei Sellners Vortrag!
DonauDude
04.08.2024, 19:36
Welche Alternative gäbe es denn da sonst?
Ich steh grad auf dem Schlauch und verstehe die Frage nicht. Wie meinst du das?
Ich hab unter anderem Bundespolizisten in der näheren Verwandschaft. Die wären eher Zuhörer bei Sellners Vortrag!
Interessante Information für die hier mitlesenden Schlapphüte. Du lernst es einfach nicht mehr, beizeiten die Klappe zu halten... :auro:
Doch. Leugne ich. Der Begriff "höher entwickelt" bedarf einer Definition, bevor er verwendet werden kann. Was soll denn das bedeuten? Ich nehme einen hochentwickelten Deutschen und stecke ihn zu den Yanomamis oder den Pygmäen. Wie lange wird er da wohl überleben, der höher entwickelte Herr? Ich bin übrigens noch immer kein Linker, aber das ist einfach zu hoch für dich, Jesus. Manche Dinge ändern sich nie.
...und wer bindet dann den Sack zu ?
Der Dienststellenleiter vielleicht?
Interessante Information für die hier mitlesenden Schlapphüte. Du lernst es einfach nicht mehr, beizeiten die Klappe zu halten... :auro:
Die Schlapphüte dürften sich eher schlapp lachen, bei der Vorstellung die wüssten nicht wer hier unterwegs ist.
Da gibt es bei denen für jeden von hier ein Dosier mit Klarnamen und Adressen.
Das Prozedere kenn ich noch von der Stasi, je unbedeutender ein Bürger glaubt zu sein, um so mehr wussten sie von ihm.
Das wusste ich als Opfer, nicht als Täter.:cool:
Wolle.
Peter Lustig
04.08.2024, 22:23
Was meinste wieviel Bullen denken wie die AfD , dürfen es nur nicht laut sagen
Die Schlapphüte dürften sich eher schlapp lachen, bei der Vorstellung die wüssten nicht wer hier unterwegs ist.
Da gibt es bei denen für jeden von hier ein Dosier mit Klarnamen und Adressen.
Das Prozedere kenn ich noch von der Stasi, je unbedeutender ein Bürger glaubt zu sein, um so mehr wussten sie von ihm.
Das wusste ich als Opfer, nicht als Täter.:cool:
Wolle.
Von mir wissen die gar nichts.
Was meinste wieviel Bullen denken wie die AfD , dürfen es nur nicht laut sagen
ja, eben, und der Trottel liefert den Behörden noch frisches Futter. Da ist dann schnell mal die elektronische Kommunikation überwacht. Als Freund von Pixel würde ich nur noch mit handgeschrieben Zetteln kommunizieren. Aber gottlob habe ich dieses Problem nicht. :D
Von mir wissen die gar nichts.
Gut für dich, wenn du dich unerkannt bewegen kannst.
Die meisten von uns dürften aber irgendwann erfasst worden sein.
Nicht sofort bezahlte Rechnungen, Konto überzogen, Vergehen im Sttrassenverkehr, .... .
Die Schlapphüte früher mussten alles mit der Hand oder der Schreibmaschiene festhalten, Speichersysteme sind heute endlos groß.
Ich habe noch handgeschriebenes von der Stasi/Abt.Inneres zu Hause.:D
Wolle.
https://www.danisch.de/blog/2024/08/04/vortrag-unterbunden/
Auf welcher Grundlage darf Sellner in DE nicht mehr auftreten? Weil er Ausländer ist? Wäre ja echt diskriminierend...
Peter Lustig
04.08.2024, 22:49
Auf welcher Grundlage darf Sellner in DE nicht mehr auftreten? Weil er Ausländer ist? Wäre ja echt diskriminierend...
Vielleicht wollte man einfach verhindern das er einen Verein gründet , den Faeser dann wieder verbieten müsste:cool:
Gut für dich, wenn du dich unerkannt bewegen kannst.
Die meisten von uns dürften aber irgendwann erfasst worden sein.
Nicht sofort bezahlte Rechnungen, Konto überzogen, Vergehen im Sttrassenverkehr, .... .
Die Schlapphüte früher mussten alles mit der Hand oder der Schreibmaschiene festhalten, Speichersysteme sind heute endlos groß.
Ich habe noch handgeschriebenes von der Stasi/Abt.Inneres zu Hause.:D
Wolle.
Ist doch irre. Das kenne ich nur aus Netflixserien... Aber wie kann man dieses System noch hochhalten, nachdem es überwunden wurde? Ein echter Sozialismus war das nicht, wie sich die Honeckers ihren höchst hohen Lebensstandard vom Volk bezahlen ließen. Das war ein viel größerer Beschiss am Volk als es die BRD jemals schaffen könnte. Und trotzdem ist der normale Ossi hier am Heulen. Warum?
"Ausländer" ginge ja noch, aber er ist "Österreicher". DAS ist doch das Bodenlose an der Sache! ich kenne einen sehr fähigen Österreicher, noch dazu nett und mit einer tollen Frau gesegnet. Aber alle anderen sind doch eher vernachlässigbar. Der Höcke fährt auch nicht nach Linz und schwingt dort aufrührerische Reden. Warum sollte man dann den Sellner hier dulden? Raus mit ihm, sofort, raus, auf dem kürzesten Weg, am besten in die Donau werfen, da kommt er schon z'haus!
Da kann mir halt so langsam niemand mehr erzählen, dass das nicht gewollt ist, um noch mehr Menschen in eine bestimmte Richtung bzw. in die Richtung von AFD usw. zu treiben.
Hätte man Sellner da sprechen lassen wäre ja gar nichts passiert. Das hätte niemand mitbekommen, außer denen, die es eh schon hören wollten.
Und was soll der ganze Aufmarsch mit Sturmhauben usw.? Das ist doch wirklich ein Kaspertheater.
Bist Du so blöd oder tust Du nur so?
Sellner würde riesige Hallen füllen und könnte seine Tickets für hundert Euro verkaufen, wenn er keiner Repression ausgesetzt wäre.
Die 60 - 70 Leute die dort waren sind sehr sehr mutig, denn jeder weiß dass er mit seinem Besuch automatisch auf die Feindesliste der Nancy - Stasi kommt, denn Besuch ist dank Antifanten Terror da nur mit Anmeldung möglich und diese Anmeldung holen sich diese BRD - Vopos natürlich sobald sie den Raum stürmen.
Das ist ja auch der eigentliche Sinn dahinter und es ist sehr erfolgreich: Man will Sellner einschüchtern, man will ihn radikalisieren (wird wohl nicht gelingen) aber man will auch ein klares Zeichen den Besuchern geben: Wir haben Euch auf dem Radar, ihr werdet geheimdienstlich erfasst!
Polizei ist weisungsgebunden.
Da hat einfach irgendein "Dienstherr" nach Gutdünken entschieden.
---
Nein, ist sie nicht.
Bzw gilt diese Gebundenheit an Weisungen nur für Weisungen, die nicht gesetzeswidrig sind.
Ein normaler Beamter mit einem IQ über 80 müsste erkennen, dass die "Weisungen" der kriminellen IMs illegal sind und er sie deswegen gar nicht ausführen DARF...
Ich habe es langsam satt solche Sprüche zu hören - auch Sellner macht es aber da kann ich es ja aus taktischer Sixht noch verstehen - die Polizisten hätten sich "korrekt" verhalten.
Nein, das haben sie nicht, die Polizisten verstossen ALLE gegen geltendes Recht.
Die Hoffnung ist klein, aber sollte es doch einmal zu einem Politikwechsel kommen, müssten die Beamten die dort mitgewirkt haben ALLE "unehrenhaft" (heißt nur bei de Armee so ist aber im Grunde für jeden Beamten möglich) aus ihrem Beamtenverhältnis entlassen werden und Strafverfahren gegen sie erfolgen:
Unehrenhafte Entlassung heißt Verlust der Beamtenpension, auf die Art und Weise könnte der Staat übrigens gigantische Summen einsparen, denn das ganze betrifft ja nicht nur Polizeibeamte sodern ganze Herscharen anderer Beamte, die sich an illegalen Aktionen des Staates gegen den Bürger beteiligt haben:
Bundespolizisten, Mitarbeiter von Ausländerbehörden, politisch aktive Lehrer usw...
DonauDude
04.08.2024, 23:58
... Wenn ich auch das wirklich unzweifelhafte und offenkundige wie eine weltweite Pandemie anzweifle schade ich damit insgesamt meiner Position als Zweifler, auch wenn meine Zweifel in anderen Fällen berechtigt sind, z.B. was den deutschen Standpunkt im Ukrainekrieg betrifft und dessen Rezeption in den MSM. ...
Pandemien sind etwas völlig normales. Sowas passiert alle paar Jahre mal. Auch Covid war nicht außergewöhnlich im Grunde genommen. Außergewöhnlich war das Überreagieren vieler Ämter und Politiker. Wäre wirklich sinnvoll herauszufinden, wie das genau zustande kam.
DonauDude
05.08.2024, 00:06
Doch. Leugne ich. Der Begriff "höher entwickelt" bedarf einer Definition, bevor er verwendet werden kann. Was soll denn das bedeuten? Ich nehme einen hochentwickelten Deutschen und stecke ihn zu den Yanomamis oder den Pygmäen. Wie lange wird er da wohl überleben, der höher entwickelte Herr? ...
Wie auch immer. Jedenfalls fehlt die Kompatibilität. Deswegen bin ich für Apartheid (also getrennte Lebensbereiche, mit nur wenigen Ausnahmen).
auch @Filofax & alle
Rechtliches:
Alle hier kennen hoffentlich den Platzverweis?
Die BRD ist förderal aufgebaut und Polizei ist Ländersache. D. h. es ist kann spezielle Gesetze geben (die natürlich nicht den "höheren" anderen widersprechen dürfen.
Hier galt:
"Der Polizei zufolge ermöglicht die gesetzliche Regelung den zuständigen lokalen Polizeibehörden,
ein zeitlich und räumlich begrenztes Aufenthaltsverbot zu verhängen. Dies ist jedoch lediglich zulässig, wenn
konkrete Anhaltspunkte den Verdacht begründen, dass die betreffende Person an dem Ort eine Straftat verüben
oder zu deren Ausführung beitragen könnte."
(Apollo news)
Die Straftaten kann sogar ich sehen! (zwinker) Jmd. sagt AfD, aber er meint nicht die Partei sondern als Kot ;-) wort für den weltweit bekannten AfD Spruch.
+Sicher einige aufrührerische Gespräche (die Ampel muss weg! :D) - ZACK - verboten!
Stimmt alles gar nicht, so Sellner, Veranstalter, Gäste, Zuhörer?
Klagt dagegen. Die BRD hat genug Geld. Du / ihr zahlt es privat. Ob bei Stürzenberger den man immer mal wieder eine "reingewürgt" hat,
Ermessensspielraum! Bystron, Krah, Compact.
Es gibt Graubereiche + geneigte (sprich parteiische im wahrsten Sinne des Wortes) Sta. Geheimdienstchefs, Richter, im Sellner Fall, k. A. Politiker
vor Ort der die Büttel geschickt hat............... Schon ist es rechtlich "gesichert".
Meine Signatur beachten.
@Filo 273
Quark.
Die tun ihre Pflicht. Es sind weisungsgebundene, Büttel. Die hat (MUSS!) jedes System haben. Wenn die nicht gerade
einen völlig rechtswidrige Weisung bekommen, Handys, Autos wegnehmen (ähnliche "Späße") wird ihnen auch später nichts
passieren. III Reich, DDR, Ost-Block nach 1990, wird es wesentlich härtere, zahlreiche Fälle gegeben haben, die nicht geahndet wurden.
Weil Du / man den gesellschaftlichen Frieden bewahren soll / will / muss.
Nach 1945 gabs kaum Nazis, obwohl alle Nachbarn wussten das K. früh in der Bewegung war, sich nach 33 intensiv mit
Gegnern "unterhielt", sich reichlich an Judenhaushalten "bediente" und.... denk Dir (ihr euch) ein paar Dinge aus.
Es waren zu viele. Also hat man anfangs nur die Großkopferten getötet und eingesperrt (die oft früher herausgelassen wurden),
die"mittleren" hat man erst 60er, 70 vor Gericht gestellt?! Ich kenne mich nicht wirklich aus.
Das HC Denkmal kam erst 2005, 2005!!!!! 60 Jahre nach den Ereignissen. Als mäßig politisch interessierter
Mensch denkt man (ich) nicht groß darüber nach. Später ja. warum 2005, warum in Berlin, warum nicht in London,
Washington, Tel Avey, Moskau?
Ähnlich nach "Väterchen" Stalin. Ein paar obere Köpfe sind gerollt, aus dem ZK raus, tw. Gefängnis, tw. nach jwd.
Ähnlich nach der Ende der DDR. Wie viel (Leipziger) Prügel Bullen wurden ernsthaft bestraft?
Filo, das ist keine Meckerei, sondern nur "sagen was ist" / war, Realität. Mit einem gröberen Raster, aber einigen Beispielen
die den meisten mehr oder weniger bekannt sind. Andere hätten einen Spruch, oder Halbsatz bekommen. Falls überhaupt.
Puuh, lohnt es sich, habt ihr es verdient, einen längeren Text mit Fakten & Argumenten zu bekommen?
Ist doch irre. Das kenne ich nur aus Netflixserien... Aber wie kann man dieses System noch hochhalten, nachdem es überwunden wurde? Ein echter Sozialismus war das nicht, wie sich die Honeckers ihren höchst hohen Lebensstandard vom Volk bezahlen ließen. Das war ein viel größerer Beschiss am Volk als es die BRD jemals schaffen könnte. Und trotzdem ist der normale Ossi hier am Heulen. Warum?
Hochgehalten wird von mir da nichts.
Ich wollte damals aus dem Staat raus, und bin ich wieder an einer Stelle wo mit dem Bürger genauso umgegangen wird wie damals.
Die Methoden und die Ziele sind ähnlich.
Die Sicherung der Macht um jeden Preis, das ist das Ziel.
Das hier ein Land systematisch von einer Minderheit kaputtgespielt wird ist nicht zu übersehen.
Wolle.
Bist Du so blöd oder tust Du nur so?
Sellner würde riesige Hallen füllen und könnte seine Tickets für hundert Euro verkaufen, wenn er keiner Repression ausgesetzt wäre.
Die 60 - 70 Leute die dort waren sind sehr sehr mutig, denn jeder weiß dass er mit seinem Besuch automatisch auf die Feindesliste der Nancy - Stasi kommt, denn Besuch ist dank Antifanten Terror da nur mit Anmeldung möglich und diese Anmeldung holen sich diese BRD - Vopos natürlich sobald sie den Raum stürmen.
Das ist ja auch der eigentliche Sinn dahinter und es ist sehr erfolgreich: Man will Sellner einschüchtern, man will ihn radikalisieren (wird wohl nicht gelingen) aber man will auch ein klares Zeichen den Besuchern geben: Wir haben Euch auf dem Radar, ihr werdet geheimdienstlich erfasst!
Unsinn.
Die Vergangenheit zeigt doch ganz klar, dass diese Repressionsschiene eben völlig kontraproduktiv ist und jeder mit ein bißchen Schmalz im Hirn sollte sich mal langsam fragen, ob die Verantworlichen in Summe wirklich so blöd sein können oder ob das nicht gewollt ist.
Es ist doch ganz einfach. Man hat ein bestimmtes Potential an Nichtwählern, Politikverdrossenen, Abgehängten usw. Bevor die wirklich mal Opposition machen, baut man halt eine auf und treibt diese Menschen über maximal polarisierende Themen wie Gendergaga usw. in deren Arme, für die man selber verantwortlich ist bzw. sie unterstützt und mit viel Geld fördert.
Am Ende diskutiert man hier z.B den Sozialstaatsabbau und bekommt dafür noch Applaus, weil die Leute so den Hals voll haben gegen alles "Linke".
Das geht ja sogar so weit, dass die Leute die Spaltung der BRD in Ost und West fordern und damit letztlich nichts anderes als die Zerschlagung dieses Staates wollen. Wem nutzt das? Den normalen Menschen hier?
Hochgehalten wird von mir da nichts.
Ich wollte damals aus dem Staat raus, und bin ich wieder an einer Stelle wo mit dem Bürger genauso umgegangen wird wie damals.
Das hier ein Land systematisch von einer Minderheit kaputtgespielt wird ist nicht zu übersehen.
Wolle.
ich versteh, dass jemand, der einem solchen System entkommen ist, das neue System besonders aufmerksam, ja misstrauisch beobachtet. Soweit, ok, ich würde das auch so machen. Trotz allen Misstrauens sollte man aber nicht überreagieren und sich selbst hysterischen Ängsten ausliefern.
bei allem Verständnis, aber diesen Scheiß muss sich die BRD nicht gefallen lassen. Die Unterschiede zur alten DDR sind gewaltig.
1. Wichtigster Unterschied: Die BRD sperrt ihre Bürger nicht im eigenen Land ein, errichtet keine Todesstreifen und schießt nicht auf Leute, die das Land verlassen wollen.
2. Zweitwichtigster Unterschied: Die BRD lässt Parteien und außerparlamentarische Kräfte heftigste Kritik an ihrem System ausüben, ohne sich mehr als punktuell dagegen zu wehren.
2. Die BRD hat kein System errichtet, in dem Bürger gezwungen werden, andere Bürger, vornehmlich die eigenen Verwandten, auszuspionieren und zu denunzieren.
4. Die BRD hat ein auf der ganzen Welt anerkanntes Währungssystem mit hoher Kaufkraft
Es ließen sich noch viele weitere Unterschiede aufzählen, nicht alle zugunsten der BRD, auch diese hat ihre groben Schwächen, aber die Behauptung, die BRD würde sich kaum von der DDR unterscheiden ist völlig absurd und zerstört damit auch jede Glaubwürdigkeit bei den berechtigten Kritikpunkten.
Wie auch immer. Jedenfalls fehlt die Kompatibilität. Deswegen bin ich für Apartheid (also getrennte Lebensbereiche, mit nur wenigen Ausnahmen).
Ja, ok. Das wäre machbar, nachvollziehbar und nicht zu beanstanden, wenn die Welt in all ihren Regionen gleich komfortabel bewohnbar wäre. Das ist aber nicht der Fall.
Wir haben eisige und knallheiße Regionen, nassfeuchte und staubtrockene, weite Täler und schroffe Riesengebirge, fruchtbare und tote Böden, tektonische Problemzonen, Sturmecken und gemäßigte Zonen. es wäre sehr viel logischer, wenn die Menschen diese Gegebenheit in ihrer Gesamtheit sinnvoll ausnützen würden. Nicht wie bei uns fruchtbares Ackerland mit Solarzellen vollpflastern und in Afrika mit vielen Millionen Entwicklungshilfe ein paar einsame Brunnen in den Staub zu bohren. Windparks an die Küsten und nicht zwei, drei armeselige Propeller nach Wanne-Eickel stellen. Ukrainischen Weizen unter weltweiten Schutz stellen als ihn von barbarischen Horden zertrampeln zu lassen. Afrikanische Bodenschätze nicht vom außerafrikanischen Raubtierkapitalismus an der Bevölkerung vorbei ausbeuten lassen, die riesigen Ölvorkommen in der arabischen Wüste nicht idiotischen Bauern überlassen, die sich goldene Rolls Royce kaufen anstatt die Erträge sinnvoll der Welt zurückzugeben.
Es gibt sehr viele Beispiele dafür, wie sich eine Weltgemeinschaft auf der Erde sinnvoll und zum Vorteil aller menschen etabliert werden könnte.
Auch einen weiteren großen Vorteil möchte ich dir vorstellen: Wenn es z.B. völlig normal wäre, dass wir unter Schwarzen leben würden, dann könnte ich endlich zu einem Arschloch von Neger auch mal Arschloch sagen, ohne dafür gleich als Rassist beschimpft zu werden. Menschen sind keine Jesusse (Jesen?), sondern sehr fehlbare Wesen, ganz unabhängig von Äußerlichkeiten. Es wird doch höchste Zeit, dass wir aufhören, Menschen wegen Äußerlichkeiten auszugrenzen oder völlig absurde angebliche genetische Unterschiede zu erfinden. Erst wenn ich zugebe, dass alle Menschen sehr nah miteinander verwandt sind, brauche ich auch bei der Beschimpfung von Quadratpfeifen keine Rücksichten mehr auf Äußerlichkeiten zu nehmen, und ein Arschloch von Neger könnte sich nicht mehr hinter seiner Hautfarbe verstecken. Denk mal drüber nach!
Da kann mir halt so langsam niemand mehr erzählen, dass das nicht gewollt ist, um noch mehr Menschen in eine bestimmte Richtung bzw. in die Richtung von AFD usw. zu treiben.
Hätte man Sellner da sprechen lassen wäre ja gar nichts passiert. Das hätte niemand mitbekommen, außer denen, die es eh schon hören wollten.
Und was soll der ganze Aufmarsch mit Sturmhauben usw.? Das ist doch wirklich ein Kaspertheater.
Einschüchterungsversuche eines sterbenden Systems. Es wird seine Unterdrückung, Drangsalierung der Menschen steigern und dann als das schlechteste Deutschland aller Zeiten auf dem Müllhaufen der Geschichte landen.
Einschüchterungsversuche eines sterbenden Systems. Es wird seine Unterdrückung, Drangsalierung der Menschen steigern und dann als das schlechteste Deutschland aller Zeiten auf dem Müllhaufen der Geschichte landen.
Das System ist aber unter dem Strich der Kapitalismus und alles was passiert, ist, dass die Unzufriedenen von einer kapitalistischen Partei zur anderen kapitalistischen Partei gehen....
Jetzt kann man vielleicht sagen, dass die "Opposition" sozusagen mehr das nationale Kapital vertritt, was dann ja eher positiv wäre, und die Etablierten mehr das globale Kapital. Aber das bliebe a) abzuwarten und b) gibt es eher Indizien dafür, dass man sich statt dem westlichen globale Kapital einfach nur dem östlichen globalen Kapital anbiedert.
Unter dem Strich ist das reines Theater und wir normalen Menschen werden wieder und mehr verlieren.
Pandemien sind etwas völlig normales. Sowas passiert alle paar Jahre mal. Auch Covid war nicht außergewöhnlich im Grunde genommen. Außergewöhnlich war das Überreagieren vieler Ämter und Politiker. Wäre wirklich sinnvoll herauszufinden, wie das genau zustande kam.
Außergewöhnlich war das Überreagieren vieler Ämter und Politiker. Ja.
Außergewöhnlich war aber auf die extreme Ansteckungsgefahr und die extrem hohe Zahl an Todesfällen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie man in Italien den Leichenbergen nur noch Herr wurde, indem man ganze Lastwagen befüllte und wegkarrte. DAS hat nicht nur in Deutschland höchstes Entsetzen hervorgerufen.
Dazu kam auch gleich Dummheit und Unfähigkeit zuständiger Politiker (Jens Spahn) und verschiedener Krimineller, die die große Chance auf schnellen Reichtum ausnützen.
Dazu kamen die Medien mit ihrem System des Zeilenhonorars, die täglich auf vielen Seiten blühenden Unsinn verkauften.
Dazu kam eine verunsicherte Wissenschaft, die die populistisch-unrealistische Forderung nach sofortiger Abhilfe nicht erfüllen konnte.
Dazu kamen rechtsextreme Spaltpilze, die diese Gelegenheit wahrnahmen, frei erfundenen Schwachsinn und extreme Lügen tagtäglich unter das sowieso verängstigte Volk zu bringen.
Dazu kam eine auch von den Medien lange Zeit nicht hinterfragte absolut lächerlicher Methodik, per "Inzidenz" die Verbreitung des Virus zu überwachen. Eine Methode, die umso höhere Werte lieferte als auch mehr Messungen durchgeführt wurden. Ein Wunder an völlig vermurkster Stochastik...
Das alles ließ die leider weit überwiegenden unfähigen Politiker und einen Zwerg Nase als Regierungschef so hysterisch reagieren, dass man zwar Werkzeuge bei Aldi, aber keinen Rotwein bei Obi kaufen durfte, und dass man zwar im Freien spazieren gehen, sich aber nicht auf eine Parkbank setzen durfte. Dazu musste man sich auch noch einen Hund anschaffen...
Stanley_Beamish
05.08.2024, 09:08
Doch. Leugne ich. Der Begriff "höher entwickelt" bedarf einer Definition, bevor er verwendet werden kann. Was soll denn das bedeuten? Ich nehme einen hochentwickelten Deutschen und stecke ihn zu den Yanomamis oder den Pygmäen. Wie lange wird er da wohl überleben, der höher entwickelte Herr? Ich bin übrigens noch immer kein Linker, aber das ist einfach zu hoch für dich, Jesus. Manche Dinge ändern sich nie.
War mir klar.
Bist halt ein verstrahlter Linker.
Und was sind das nun wieder für bescheuerte "Argumente"?
Es kommt doch nicht darauf an, wer in welcher Umgebung länger überleben kann, um die Entwicklungsstufe einer Spezies festzulegen (dann wären wir Menschen im Wasser entwicklungstechnisch auch den Fischen unterlegen), sondern welche grundsätzlichen geistigen und technischen Fähigkeiten erreicht wurden.
Ein Stephen Hawking saß unbeweglich im Rollstuhl, war dir aber in seiner geistigen Entwicklung um Potenzen überlegen.
Im Vergleich zu dir auf jeden Fall eine höhere Entwicklungsstufe.
Stanley_Beamish
05.08.2024, 09:11
Wenn ich als Büttel an solchen Einsätzen nicht teilnehmen will, dann lasse ich mich krankschreiben.
Ging ja schließlich nicht um die Abwehr eines schweren Verbrechens.
War mir klar.
...
Es kommt doch nicht darauf an, wer in welcher Umgebung länger überleben kann,
Doch. es kommt hauptsächlich darauf an. Das ist der wichtigste Skill eines Menschen überhaupt. Ohne diese Fähigkeit gäbe es uns schon lange nicht mehr. Unsere Kultur ist nicht mehr geprägt vom Lebenskampf, Wir sind faul und nachlässig geworden. Wir haben das Gehen verlernt und fahren mit dem Auto zum nächsten Zigarettenautomaten. Interessant, dass du das für Überlegenheit hältst.
Ein Stephen Hawking saß unbeweglich im Rollstuhl, war dir aber in seiner geistigen Entwicklung um Potenzen überlegen.
Um das beurteilen zu können müsstest du mindestens über die geistige Entwicklung eines Stephen Hawking verfügen. Logik, mein übermütiger Freund, Logik! Du beurteilst deine geistige Entwicklung so positiv?
BrüggeGent
05.08.2024, 09:38
Doch. es kommt hauptsächlich darauf an. Das ist der wichtigste Skill eines Menschen überhaupt. Ohne diese Fähigkeit gäbe es uns schon lange nicht mehr. Unsere Kultur ist nicht mehr geprägt vom Lebenskampf, Wir sind faul und nachlässig geworden. Wir haben das Gehen verlernt und fahren mit dem Auto zum nächsten Zigarettenautomaten. Interessant, dass du das für Überlegenheit hältst.
Um das beurteilen zu können müsstest du mindestens über die geistige Entwicklung eines Stephen Hawking verfügen. Logik, mein übermütiger Freund, Logik! Du beurteilst deine geistige Entwicklung so positiv?
Wir sind faul und nachlässig geworden...!?
Es gibt wohl bald mehr Rennradler und Mountainbiker mit lustigem Outfit und martialischen Rennhelmen als gemütliche Opelfahrer...
DonauDude
05.08.2024, 09:57
Ja, ok. Das wäre machbar, nachvollziehbar und nicht zu beanstanden, wenn die Welt in all ihren Regionen gleich komfortabel bewohnbar wäre. Das ist aber nicht der Fall.
Wir haben eisige und knallheiße Regionen, nassfeuchte und staubtrockene, weite Täler und schroffe Riesengebirge, fruchtbare und tote Böden, tektonische Problemzonen, Sturmecken und gemäßigte Zonen. es wäre sehr viel logischer, wenn die Menschen diese Gegebenheit in ihrer Gesamtheit sinnvoll ausnützen würden. Nicht wie bei uns fruchtbares Ackerland mit Solarzellen vollpflastern und in Afrika mit vielen Millionen Entwicklungshilfe ein paar einsame Brunnen in den Staub zu bohren. Windparks an die Küsten und nicht zwei, drei armeselige Propeller nach Wanne-Eickel stellen. Ukrainischen Weizen unter weltweiten Schutz stellen als ihn von barbarischen Horden zertrampeln zu lassen. Afrikanische Bodenschätze nicht vom außerafrikanischen Raubtierkapitalismus an der Bevölkerung vorbei ausbeuten lassen, die riesigen Ölvorkommen in der arabischen Wüste nicht idiotischen Bauern überlassen, die sich goldene Rolls Royce kaufen anstatt die Erträge sinnvoll der Welt zurückzugeben.
Es gibt sehr viele Beispiele dafür, wie sich eine Weltgemeinschaft auf der Erde sinnvoll und zum Vorteil aller menschen etabliert werden könnte.
Auch einen weiteren großen Vorteil möchte ich dir vorstellen: Wenn es z.B. völlig normal wäre, dass wir unter Schwarzen leben würden, dann könnte ich endlich zu einem Arschloch von Neger auch mal Arschloch sagen, ohne dafür gleich als Rassist beschimpft zu werden. Menschen sind keine Jesusse (Jesen?), sondern sehr fehlbare Wesen, ganz unabhängig von Äußerlichkeiten. Es wird doch höchste Zeit, dass wir aufhören, Menschen wegen Äußerlichkeiten auszugrenzen oder völlig absurde angebliche genetische Unterschiede zu erfinden. Erst wenn ich zugebe, dass alle Menschen sehr nah miteinander verwandt sind, brauche ich auch bei der Beschimpfung von Quadratpfeifen keine Rücksichten mehr auf Äußerlichkeiten zu nehmen, und ein Arschloch von Neger könnte sich nicht mehr hinter seiner Hautfarbe verstecken. Denk mal drüber nach!
Die Unterschiede sind nicht absurd. Es geht auch nicht um Hautfarbe, sondern um das Verhalten und die Intelligenz. Die meisten Afrikaner sind nunmal weniger intelligent als Gorillas, und dazu noch viel gewalttätiger. Es gibt natürlich auch kluge und friedfertige Neger, aber das ist die Ausnahme.
Abgesehen davon, selbst wenn Afrikaner in der Regel hyperintelligent und superfriedlich wären - selbst dann wäre es keine gute Idee, Braunbären in die Arktis zu importieren, if you catch my drift.
Zebras sind nunmal keine Pferde, und das liegt nicht am gestreiften Fell.
feuermax2
05.08.2024, 13:32
Ich steh grad auf dem Schlauch und verstehe die Frage nicht. Wie meinst du das?
Ne, du stehst da nicht. Im Zweifelsfall, wenn es mir wichtig ist, schreibe ich auch Experten direkt an.
Anhalter
05.08.2024, 14:18
Der Dienststellenleiter vielleicht?
Ja das passt dann.
Die Unterschiede sind nicht absurd. Es geht auch nicht um Hautfarbe, sondern um das Verhalten und die Intelligenz. Die meisten Afrikaner sind nunmal weniger intelligent als Gorillas, und dazu noch viel gewalttätiger. Es gibt natürlich auch kluge und friedfertige Neger, aber das ist die Ausnahme.
Abgesehen davon, selbst wenn Afrikaner in der Regel hyperintelligent und superfriedlich wären - selbst dann wäre es keine gute Idee, Braunbären in die Arktis zu importieren, if you catch my drift.
Zebras sind nunmal keine Pferde, und das liegt nicht am gestreiften Fell.
Natürlich. Nur: Tiervergleiche, um Menschen zu charakterisieren, macht man möglicherweise bei Beleidigungen (obwohl ich bis heute nicht weiß, welches Tier bei "Du Arsch" gemeint ist), aber doch nicht bei ernsthaften Betrachtungen. Ich finde es einfach unzulässig, gesellschaftliche Probleme der Menschheit ins Tierreich zu transponieren.
Natürlich. Nur: Tiervergleiche, um Menschen zu charakterisieren, macht man möglicherweise bei Beleidigungen (obwohl ich bis heute nicht weiß, welches Tier bei "Du Arsch" gemeint ist), aber doch nicht bei ernsthaften Betrachtungen. Ich finde es einfach unzulässig, gesellschaftliche Probleme der Menschheit ins Tierreich zu transponieren.
Im Tierreich geht es noch gesitteter zu, Tiere haben einen gesunden Instinkt, bei den Menschen regiert oft eine verlogene Scheinmoral.
Das System ist aber unter dem Strich der Kapitalismus und alles was passiert, ist, dass die Unzufriedenen von einer kapitalistischen Partei zur anderen kapitalistischen Partei gehen....
Jetzt kann man vielleicht sagen, dass die "Opposition" sozusagen mehr das nationale Kapital vertritt, was dann ja eher positiv wäre, und die Etablierten mehr das globale Kapital. Aber das bliebe a) abzuwarten und b) gibt es eher Indizien dafür, dass man sich statt dem westlichen globale Kapital einfach nur dem östlichen globalen Kapital anbiedert.
Unter dem Strich ist das reines Theater und wir normalen Menschen werden wieder und mehr verlieren.
Stimme ich zu 100% zu, nur geht im Moment von dem nationalen Kapital eine geringere Gefahr aus als von dem globalen Kapital!
Ein Totalitarismus gegen ein anderes sich gerade entwickelndes getauscht.
Allerdings was bedeutet schon "Kapitalismus"? Alles ist irgendwie auf Kapital gebaut, selbst im Kommunismus. Was ich im Westen mehr und mehr vermisse ist: freie Marktwirtschaft. Diese wird abgeschafft mit Restriktionen, Regulationen, hohe Steuern für die Mittelschicht, welche damit abgeschafft wird. Samt einem Fiat-Geldsystem, ein Pyramiden-Betrugssystem, in welchem am Ende nur diejenigen gewinnen, welche das Geldystem über die Zentralbanken kontrollieren (mit Insiderwissen, Lobbyismus, Zinsen).
Was für ein System bekommen wir damit am Ende? Eines, welches mit an den Feudalismus mit Leibeigentum des Altertums und Mittelalters erinnert: wo die Eliten für dich bestimmt haben, wo du leben darfst, welche Bildung du haben darfst, ob du reisen darfst, welche Ausbildung und in China und Japan: welche Werkzeuge du überhaupt besitzen darfst, ob du heiraten darfst etc. Wenn wir das Gerede von einem CBDC (central bank digital currency), social credit score system, facial recognition, digital ID hören, Technocracy muss ich an NeoFeudalismus denken.
Ein Totalitarismus gegen ein anderes sich gerade entwickelndes getauscht.
Allerdings was bedeutet schon "Kapitalismus"? Alles ist irgendwie auf Kapital gebaut, selbst im Kommunismus. Was ich im Westen mehr und mehr vermisse ist: freie Marktwirtschaft. Diese wird abgeschafft mit Restriktionen, Regulationen, hohe Steuern für die Mittelschicht, welche damit abgeschafft wird. Samt einem Fiat-Geldsystem, ein Pyramiden-Betrugssystem, in welchem am Ende nur diejenigen gewinnen, welche das Geldystem über die Zentralbanken kontrollieren (mit Insiderwissen, Lobbyismus, Zinsen).
Was für ein System bekommen wir damit am Ende? Eines, welches mit an den Feudalismus mit Leibeigentum des Altertums und Mittelalters erinnert: wo die Eliten für dich bestimmt haben, wo du leben darfst, welche Bildung du haben darfst, ob du reisen darfst, welche Ausbildung und in China und Japan: welche Werkzeuge du überhaupt besitzen darfst, ob du heiraten darfst etc. Wenn wir das Gerede von einem CBDC (central bank digital currency), social credit score system, facial recognition, digital ID hören, Technocracy muss ich an NeoFeudalismus denken.
Kapitalismus beschreibt am Ende die Eigentumsverhältnisse und damit die Machtverhältnisse. Linke wollen eben alles so verteilen, dass im Idealfall niemand mehr über andere herrscht. Also Produktionsmittel, Land, Druckerprrssen, Ressourcen...
Rechte glauben eben, dass wenn allen alles gehört, es am Ende schlecht verwaltet ist, und arrangieren sich sozusagen mit einer Elite die diese Verwaltung für sie in ihrem Namen übernimmt und geben dafür freiwillig Freiheiten ab.
Der Haken ist heute, dass diese Eliten selber entwurzelt sind, global denken, auch das Kapital ein mehr und mehr globales ist und sie folglich keine Volksnähe mehr haben.
Also ja, wir steuern vermutlich auf eine Art globalen Neofeudalismus zu, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass Linke es schaffen den Kapitalismus abzuschaffen und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass wir noch einmal eine Art nationale volksnahe Elite bekommen.
Wir sind ziemlich im Arsch. Vor allem auch, weil das kaum jemand versteht und man sich lieber unten selber bekämpft.
Kapitalismus beschreibt am Ende die Eigentumsverhältnisse und damit die Machtverhältnisse. Linke wollen eben alles so verteilen, dass im Idealfall niemand mehr über andere herrscht. Also Produktionsmittel, Land, Druckerprrssen, Ressourcen...
Rechte glauben eben, dass wenn allen alles gehört, es am Ende schlecht verwaltet ist, und arrangieren sich sozusagen mit einer Elite die diese Verwaltung für sie in ihrem Namen übernimmt und geben dafür freiwillig Freiheiten ab.
Der Haken ist heute, dass diese Eliten selber entwurzelt sind, global denken, auch das Kapital ein mehr und mehr globales ist und sie folglich keine Volksnähe mehr haben.
Also ja, wir steuern vermutlich auf eine Art globalen Neofeudalismus zu, denn es ist eher unwahrscheinlich, dass Linke es schaffen den Kapitalismus abzuschaffen und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass wir noch einmal eine Art nationale volksnahe Elite bekommen.
Wir sind ziemlich im Arsch. Vor allem auch, weil das kaum jemand versteht und man sich lieber unten selber bekämpft.
Die Linke hatte schon ihre Chance und hat im real existierenden Kommunismus ihre Art des Feudalismus errichtet, wo man die Menschen versklavt und entrechtet hat. Systeme, welche am Ende auf Zentralisierung und Versklavung hinauslaufen.
Frage: gibt es keine Alternative zu beiden Systemen?
Die Linke hatte schon ihre Chance und hat im real existierenden Kommunismus ihre Art des Feudalismus errichtet, wo man die Menschen versklavt und entrechtet hat. Systeme, welche am Ende auf Zentralisierung und Versklavung hinauslaufen.
Sieht verdammt schlecht aus mit Alternativen ,- egal, welches Modell- es endet immer bei gut oder bei böse...
Ich empfehle Dir das Buch " Utopolis " von Werner Illing - aber selbst im Buch geht nicht alles gut...
Minimalphilosoph
05.08.2024, 19:00
Vor seinem Buch "Remigration", übrigens im Titel auch als Vorschlag bezeichnet, und dem lesenswerten "Regimechange von rechts" hat der schlaue Mann schon ein paar andere Schriften und Aktionen abgeliefert.
Kapert ihr Linkstucken mal wieder einen Strang?
Anhalter
05.08.2024, 19:03
Der 3.Weg , also Vorteile des Sozialismus und Kapitalismus nutzen, wäre so eine Alternative, das wäre dann sowas wie linksliberal.
DonauDude
05.08.2024, 19:18
Nehmen wir an, humanoide Insektoiden oder Reptiloiden würden in großer Zahl einwandern. Würdest du da auch so reagieren?
Das ist unfair:
Jeder auf der Welt hat scheinbar das Recht, bei Weißen zu leben.
Außer Weiße, die haben offenbar nicht das Recht, unter sich zu bleiben.
Minimalphilosoph
05.08.2024, 19:21
Nehmen wir an, humanoide Insektoiden oder Reptiloiden würden in großer Zahl einwandern. Würdest du da auch so reagieren?
Das ist unfair:
Diese Frage wäre eigentlich einen eigenen Strang wert. Wem würdet ihr euch eher unterwerfen?
Sehe ich nicht so, ein jedes System kann zu "Zentralisierung und Versklavung" auflaufen. Wir erleben doch gerade jetzt in der BRD wie das funktioniert. Über die Bürger hinweg und sogar gegen die Bürger regieren, Meinungsfreiheit einschränken, Justizorgane zur Niederhaltung der Opposition mißbrauchen und dies alles im Kapitalismus!
Unsinn.
Die Vergangenheit zeigt doch ganz klar, dass diese Repressionsschiene eben völlig kontraproduktiv ist und jeder mit ein bißchen Schmalz im Hirn sollte sich mal langsam fragen, ob die Verantworlichen in Summe wirklich so blöd sein können oder ob das nicht gewollt ist.
Es ist doch ganz einfach. Man hat ein bestimmtes Potential an Nichtwählern, Politikverdrossenen, Abgehängten usw. Bevor die wirklich mal Opposition machen, baut man halt eine auf und treibt diese Menschen über maximal polarisierende Themen wie Gendergaga usw. in deren Arme, für die man selber verantwortlich ist bzw. sie unterstützt und mit viel Geld fördert.
Am Ende diskutiert man hier z.B den Sozialstaatsabbau und bekommt dafür noch Applaus, weil die Leute so den Hals voll haben gegen alles "Linke".
Das geht ja sogar so weit, dass die Leute die Spaltung der BRD in Ost und West fordern und damit letztlich nichts anderes als die Zerschlagung dieses Staates wollen. Wem nutzt das? Den normalen Menschen hier?
AHA
Man "baut" also eine Opposition auf, Martin Sellner, indem man dort zu den 70 Hanseln Polizei hinschickt, sie einschüchtert, Bankkonten kündigt, Warnungen ausspricht dass jeder der an Sellner spendet im Visier des VS ist....
Alles dient nur dazu eine (Schein) Opposition aufzubauen.
Junge Junge merkst Du echt nicht was für ein Schmarrn Du da ständig schreibst?
ich versteh, dass jemand, der einem solchen System entkommen ist, das neue System besonders aufmerksam, ja misstrauisch beobachtet. Soweit, ok, ich würde das auch so machen. Trotz allen Misstrauens sollte man aber nicht überreagieren und sich selbst hysterischen Ängsten ausliefern.
bei allem Verständnis, aber diesen Scheiß muss sich die BRD nicht gefallen lassen. Die Unterschiede zur alten DDR sind gewaltig.
1. Wichtigster Unterschied: Die BRD sperrt ihre Bürger nicht im eigenen Land ein, errichtet keine Todesstreifen und schießt nicht auf Leute, die das Land verlassen wollen.
2. Zweitwichtigster Unterschied: Die BRD lässt Parteien und außerparlamentarische Kräfte heftigste Kritik an ihrem System ausüben, ohne sich mehr als punktuell dagegen zu wehren.
2. Die BRD hat kein System errichtet, in dem Bürger gezwungen werden, andere Bürger, vornehmlich die eigenen Verwandten, auszuspionieren und zu denunzieren.
4. Die BRD hat ein auf der ganzen Welt anerkanntes Währungssystem mit hoher Kaufkraft
Es ließen sich noch viele weitere Unterschiede aufzählen, nicht alle zugunsten der BRD, auch diese hat ihre groben Schwächen, aber die Behauptung, die BRD würde sich kaum von der DDR unterscheiden ist völlig absurd und zerstört damit auch jede Glaubwürdigkeit bei den berechtigten Kritikpunkten.
Ich akzeptiere deine Einstellungen, aber ich teile sie nicht.
Wolle.
Ich akzeptiere deine Einstellungen, aber ich teile sie nicht.
Wolle.Das ist eine starke Aussage, die mir sehr viel lieber ist als die verbreitete Aussage "Du hirnloser Irrer hast mal wieder gar keine Ahnung", auch wenn man spürt, dass du das so in etwa denkst. Die Gedanken aber sind frei, die Worte sollten zumindest den Anschein wahren. Danke und grün.
Das ist unfair:
Doch natürlich. Siehe Südafrika. Dort lebten lange Zeit Weiße unter sich und unterdrückten die indigene schwarze Bevölkerung. Muss man sich auch mal geben. Was wäre denn gewesen, wenn die Schwarzen nach Holland und Belgien gereist wären und dort die Weißen versklavt hätten? Gabs nicht, weil, und jetzt wird es wirklich interessant, weil die Weißen intelligenter und weiter entwickelt waren und einfach die dominantere Ethnie bildeten? Die Frage ist, ob es wirklich so intelligent und kultiviert ist, die einheimische Bevölkerung zu versklaven und auszubeuten, zu foltern, zu ermorden und selbst in schönen großen Palästen zu wohnen? Ich nenne das nicht intelligent und kultiviert, sondern rücksichtslos, primitiv und kriminell.
Was die Tiere betrifft: ganz allgemein nehme ich größte Rücksicht auf die Tierwelt. Ich verletzte oder töte niemals ein Tier aus Unachtsamkeit oder gar aus Freude. Größe und alle sonstigen Merkmale spielen dabei keine Rolle. Wenn mich aber so ein Scheißviech angreift wehre ich mich mit allen Mitteln solange bis es vor mir sein Leben aushaucht, sei es Mücke, Wildschwein oder Tyrannosaurus.
Sehe ich nicht so, ein jedes System kann zu "Zentralisierung und Versklavung" auflaufen. Wir erleben doch gerade jetzt in der BRD wie das funktioniert. Über die Bürger hinweg und sogar gegen die Bürger regieren, Meinungsfreiheit einschränken, Justizorgane zur Niederhaltung der Opposition mißbrauchen und dies alles im Kapitalismus!
Deswegen: gibt es einen dritten Weg? Eine Alternative?
HansMaier.
05.08.2024, 21:25
Doch natürlich. Siehe Südafrika. Dort lebten lange Zeit Weiße unter sich und unterdrückten die indigene schwarze Bevölkerung. Muss man sich auch mal geben...
..Blahfaselsülz ...
Die Neger da waren keineswegs indigen sondern Migranten aus dem Norden.
Ohne die Aufbauarbeit der Weissen wären die da gar nicht hingekommen.
MfG
H.Maier
Der 3.Weg , also Vorteile des Sozialismus und Kapitalismus nutzen, wäre so eine Alternative, das wäre dann sowas wie linksliberal.
Es gibt soviele Alternativen. Für mich wäre die Rückkehr zur Kaiserzeit, aber mit einem Geistesadel, nicht Blutsadel, eine solche, wo wir größtenteils libertär wären. Man muss sich darüber jetzt Gedanken machen, für eine Zeit nach dem Untergang der BRD, welche schlimmer enden wird als die Weimarer Republik infolge der Weltwirtschaftskrise. Diese ist, kann nicht mehr sehr weit weg sein. Es ist an der Zeit sich genaue Gedanken zu machen, wie man diese Zeit der kommenden Weltwirtschaftskrise überlebt. Ansonsten werden wir geführt von den Dreckseliten in eine Richtung, welche wir nicht wollen.
Die Neger da waren keineswegs indigen sondern Migranten aus dem Norden.
Ohne die Aufbauarbeit der Weissen wären die da gar nicht hingekommen.
MfG
H.Maier
Klar. Die Buren waren die indigene Bevölkerung und die Schwarzen sind aus dem Norden in Afrika eingefallen. Ja, das geht. Das ist krank, aber schön. :happy:
Sieht verdammt schlecht aus mit Alternativen ,- egal, welches Modell- es endet immer bei gut oder bei böse...
Ich empfehle Dir das Buch " Utopolis " von Werner Illing - aber selbst im Buch geht nicht alles gut...
Am Ende scheitert jedes System auf dieser sterbenden Welt. Im Grunde genommen kann man dies der Betrachtung der Natur entnehmen. Es scheint nur kurze Perioden von goldenen Zeitaltern zu geben.
Utopolis von werner illing
Werner Illing veröffentlichte 1930 den Science-Fiction-Roman “Utopolis”, eine utopische Erzählung, die sich mit einer Gesellschaft auseinandersetzt, die ohne Klassenunterschiede und Privateigentum existiert.
Romanhandlung
Die Geschichte folgt zwei Hamburger Seeleuten, Karl und Heinz, die nach einem Schiffbruch auf den Küsten der Utopie stranden. Sie entdecken eine zukunftsorientierte Gesellschaft, die sich von den sozialen und wirtschaftlichen Problemen der damaligen Zeit abgekehrt hat. Die Utopie ist eine Stadt, in der Technologie und Wissenschaft zur Verbesserung des Lebens der Menschen eingesetzt werden.
Inhalte
Eine Gesellschaft ohne Klassenunterschiede und Privateigentum
Fortschrittliche Technologie und Wissenschaft
Eine Stadt, die sich um das Wohl der Menschen richtet
KI Leo von Brave
https://pdfdrive.to/dl/utopolis
Das Buch von 1930 wird hier als Proletariats-Utopie bezeichnet. Wer will nicht gutes für die Welt und sich selbst? Bis man zu verstehen beginnt das diese sichtbare Welt mehr ein schlechter Traum ist und die echte Realität von höheren Mächten in höheren Dimensionen bestimmt wird und dass das Böse existiert.
DonauDude
06.08.2024, 00:10
Doch natürlich. Siehe Südafrika. Dort lebten lange Zeit Weiße unter sich und unterdrückten die indigene schwarze Bevölkerung. ...
Nein, das war nicht so. Die Weißen sind in einen fast menschenleeren Landstrich eingewandert und haben dort eine Zivilisation aufgebaut. Bantus sind daraufhin eingewandert. Leider haben die Weißen die reingelassen, was die Probleme erst erzeugte. Jetzt nach dem Machtwechsel unterdrücken die Schwarzen die Weißen. Das passiert überall, wenn Schwarze die Macht übernehmen, sei es Simbabwe, Haiti oder Südafrika.
DonauDude
06.08.2024, 00:15
Klar. Die Buren waren die indigene Bevölkerung und die Schwarzen sind aus dem Norden in Afrika eingefallen. Ja, das geht. Das ist krank, aber schön. :happy:
Die San waren indigen. Die Bantus waren genauso Einwanderer wie Buren und Engländer.
Die San waren indigen. Die Bantus waren genauso Einwanderer wie Buren und Engländer.
Freut mich, dieser Standpunkt.
Anhalter
06.08.2024, 11:44
Es gibt soviele Alternativen. Für mich wäre die Rückkehr zur Kaiserzeit, aber mit einem Geistesadel, nicht Blutsadel, eine solche, wo wir größtenteils libertär wären. Man muss sich darüber jetzt Gedanken machen, für eine Zeit nach dem Untergang der BRD, welche schlimmer enden wird als die Weimarer Republik infolge der Weltwirtschaftskrise. Diese ist, kann nicht mehr sehr weit weg sein. Es ist an der Zeit sich genaue Gedanken zu machen, wie man diese Zeit der kommenden Weltwirtschaftskrise überlebt. Ansonsten werden wir geführt von den Dreckseliten in eine Richtung, welche wir nicht wollen.
Rückkehr zur Kaiserzeit geht nur schwer in einer globalen Welt. Es geht jetzt um mehr Völkerverständigung und friedlichen Handel und die Rüstung muß weltweit herunter gefahren werden um noch eine Zukunft zu haben.
Rückkehr zur Kaiserzeit geht nur schwer in einer globalen Welt. Es geht jetzt um mehr Völkerverständigung und friedlichen Handel und die Rüstung muß weltweit herunter gefahren werden um noch eine Zukunft zu haben.
Und du meinst, dass die pseudodemokratischen Regime, hinter denen eine Gelddiktatur steht, die mit Kriegen Kohle macht, mehr "Völkerverständigung" bringt als z.B. eine gesunde Monarchie?
Nein, das war nicht so. Die Weißen sind in einen fast menschenleeren Landstrich eingewandert und haben dort eine Zivilisation aufgebaut. Bantus sind daraufhin eingewandert. Leider haben die Weißen die reingelassen, was die Probleme erst erzeugte. Jetzt nach dem Machtwechsel unterdrücken die Schwarzen die Weißen. Das passiert überall, wenn Schwarze die Macht übernehmen, sei es Simbabwe, Haiti oder Südafrika.
"Haiti"? in dieser französischen Kolonie wurden die vorher(!) eingewanderten Schwarzen von den Franzosen unterdrückt und konnten sich dann mühsam befreien. Der ganze ärger und die ganze Armut, die ihre Schatten auch über die Gegenwart werfen ist allein Schuld der Franzosen, so wie die Katastrophen im Kongo allein Schuld der Belgier sind. In Südafrika waren die Bantus bereits eingewandert als sie von den Buren angegriffen wurden. Das alles auf afrikanischem Boden.
Wo bleibt die Logik, wenn jemand wie du (du bist damit nicht allein) fordert, Europa müsse den Weißen vorbehalten bleiben, andererseits aber die weiße Landnahme in Afrika verteidigt? Für mich ergibt das keinen Sinn, das ist inkonsequent.
BrüggeGent
06.08.2024, 11:50
Und du meinst, dass die pseudodemokratischen Regime, hinter denen eine Gelddiktatur steht, die mit Kriegen Kohle macht, mehr "Völkerverständigung" bringt als z.B. eine gesunde Monarchie?
Was ist eine "gesunde Monarchie" !?
Die britische...!?...die schwedische...!?
Das ehemalige zweite deutsche Kaiserreich....!?...das Habsburger Reich...!?...das Preußen Friedrichs des Großen ...!?...das japanische Kaiserreich...!?...Na ja...
Bis jetzt ist das so. Europa ist der beste Beweis. Nach Abschaffung der meisten Diktaturen und der reinen Monarchien und der Etablierung verfassungsgestützer Staatsformen leben wir seit über 80 Jahren in Frieden. Das ist mir jeden Preis in Gold wert.
BrüggeGent
06.08.2024, 11:52
"Haiti"? in dieser französischen Kolonie wurden die vorher(!) eingewanderten Schwarzen von den Franzosen unterdrückt und konnten sich dann mühsam befreien. Der ganze ärger und die ganze Armut, die ihre Schatten auch über die Gegenwart werfen ist allein Schuld der Franzosen, so wie die Katastrophen im Kongo allein Schuld der Belgier sind. In Südafrika waren die Bantus bereits eingewandert als sie von den Buren angegriffen wurden. Das alles auf afrikanischem Boden.
Wo bleibt die Logik, wenn jemand wie du (du bist damit nicht allein) fordert, Europa müsse den Weißen vorbehalten bleiben, andererseits aber die weiße Landnahme in Afrika verteidigt? Für mich ergibt das keinen Sinn, das ist inkonsequent.
Zwei Staaten auf einer Insel...Haiti als failed state...und die Dominikanische Republik als beliebtes Ferienparadies...:hmm:
Anhalter
06.08.2024, 11:56
Genau gegen diese Pseudodemokraten bin ich ja welche mit Kriegen Kohle machen. Darum spreche ich ja von weltweiter Abrüstung. Nach dem kalten Krieg waren wir hier schon weiter.
Bis jetzt ist das so. Europa ist der beste Beweis. Nach Abschaffung der meisten Diktaturen und der reinen Monarchien und der Etablierung verfassungsgestützer Staatsformen leben wir seit über 80 Jahren in Frieden. Das ist mir jeden Preis in Gold wert.
Das lebten wir früher auch für lange Zeiträume. 80 Jahre Herrschaft der Hochfinanz und Zerstörung Europas. Die blutigen Folgen siehst du bald und die werden apokalyptisch sein
DonauDude
06.08.2024, 21:16
Die jeweiligen Machthaber haben das zu verantworten, was sie in fremden Ländern veranstal(te)ten. Genau wie jetzt die jeweiligen Machthaber zu verantworten haben, was sie mit Europa (und weißen Ländern auf anderen Kontinenten) anstellen.
Ist nicht inkonsequent, denn ich bevorzuge grundsätzlich weiße Zivilisationen, egal wo. Meine Priorität sind Leute mit europäischen genetischen Profilen. Ist eine Prioritätsfrage.
DonauDude
06.08.2024, 21:41
Das hat nichts mit Diktatur, Monarchie oder Verfassung zu tun, sondern ist lediglich dem Umstand geschuldet, dass es die Machthaber in den Staaten der Alliierten nicht für opportun hielten, einen weiteren Krieg anzufangen. Könnte sich auch wieder ändern, wenn diese Machthaber ihre Meinung zum Thema Krieg ändern.
Anhalter
06.08.2024, 21:43
Das hat nichts mit Diktatur, Monarchie oder Verfassung zu tun, sondern ist lediglich dem Umstand geschuldet, dass es die Machthaber in den Staaten der Alliierten nicht für opportun hielten, einen weiteren Krieg anzufangen. Könnte sich auch wieder ändern, wenn diese Machthaber ihre Meinung zum Thema Krieg ändern.
Es gab also keine Kriege in Europa ? Was ist mit Nordirland, was mit Jugoslawien ?
DonauDude
06.08.2024, 21:46
Es gab also keine Kriege in Europa ? Was ist mit Nordirland, was mit Jugoslawien ?
Ich meinte das in Bezug auf Deutschland. Da hielten es die jeweiligen Machthaber in den alliierten Staaten nicht für opportun, weil D sich absolut unterwürfig im vorauseilendem Gehorsam gegenüber den Alliierten verhält.
Anhalter
06.08.2024, 21:53
Ich meinte das in Bezug auf Deutschland. Da hielten es die jeweiligen Machthaber in den alliierten Staaten nicht für opportun, weil D sich absolut unterwürfig im vorauseilendem Gehorsam gegenüber den Alliierten verhält.
Alle lieben Deutsche Aufklärung nur keiner liebt die Deutschen, schon komisch ...
Diese Theorie der Schuldfreistellung des Führers ist mir natürlich bekannt. Angeblich hat nicht er den krieg begonnen, sondern wurde von den Alliierten dazu gezwungen. Diese Theorie ist aus mehreren Gründen zwar unhaltbar, aber ich denke nicht, dass wir in diesem Punkt jemals übereinstimmen werden, und es ist mir damit auch nicht wichtig.
Leider führt auch diese (aus meiner Sicht) Fehleinschätzung zu weiteren, wie eben dieser, dass der Friede in Europa keine Leistung u.a. der BRD ist, sondern ein Geschenk der "Machthaber in den Staaten der Alliierten ", also u.a. der Briten und der Franzosen. Aufbauend auf die erste Prämisse ist das zwar eine logische Überlegung, aber wenn die Prämisse falsch ist, ist es mit der Folgerung auch nicht weit her. Ich jedenfalls werde mich niemals soweit erniedrigen zu sagen, der Frieden in Europa wäre ein Geschenk der Briten und Franzosen (und der USA, wobei das noch am ehesten der Wahrheit nahe kommt).
Nordirland ist wirklich ein sehr lokal begrenzter Konflikt gewesen, den ich nicht "Krieg" nenne, den niemand "Krieg" nennt, außer dir natürlich. Die militärischen Operationen in Teilen von Ex-Jugoslawien hatten deutlich weniger Kriegscharakter als die aktuelle Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine. Aber wenn du darauf bestehst, dann gab es in Ex-Jugoslawien einen Krieg. Ändert das was an meiner Aussage, dass wir seit 80 Jahren in Frieden leben, in den weit überwiegenden Teilen von Europa?
...
Ist nicht inkonsequent, denn ich bevorzuge grundsätzlich weiße Zivilisationen, egal wo. Meine Priorität sind Leute mit europäischen genetischen Profilen. Ist eine Prioritätsfrage.
Ich war heute den ganzen restlichen Tag unterwegs um ein bisschen Geld zu verdienen und konnte mich nicht nur wegen der Hitze schlecht konzentrieren. Mich hat die Frage beschäftigt, was du wohl auf meine Frage nach der Logik antworten würdest, es ist eine sehr entscheidende Frage und eine sehr richtungsgebende Antwort, egal wie sie ausfällt. Ich habe mich dann auf eine bestimmte Antwort von dir festgelegt. Genau auf diese. Und ich habe mir auf diese Antwort auch eine Replik zurechtgelegt, nämlich diese:
Du möchtest also letztlich alle Nicht-Weißen einer finalen Remigration in die ewigen Jagdgründe zuführen. Mal abgesehen davon, dass du hierbei sicher nicht an eine praktische Umsetzung denkst, weil dies nicht durchführbar wäre, abgesehen davon, dass es sich hier nur um ein Wunschdenken handelt, findet ich doch allein diesen Wunsch geradezu irrwitzig, sorry, das will mir absolut nicht innen Kopp.
Anhalter
06.08.2024, 23:23
Nordirland ist wirklich ein sehr lokal begrenzter Konflikt gewesen, den ich nicht "Krieg" nenne, den niemand "Krieg" nennt, außer dir natürlich. Die militärischen Operationen in Teilen von Ex-Jugoslawien hatten deutlich weniger Kriegscharakter als die aktuelle Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine. Aber wenn du darauf bestehst, dann gab es in Ex-Jugoslawien einen Krieg. Ändert das was an meiner Aussage, dass wir seit 80 Jahren in Frieden leben, in den weit überwiegenden Teilen von Europa?
Ich hab das zugespitzt und gebe das auch zu nur darf man nicht Russland alleine die Schuld geben am Ukrainekonflikt und wer die Ursachen kennt weiß das auch ! Russen werden nunmal in der Ukraine unterdrückt !
Das lebten wir früher auch für lange Zeiträume. 80 Jahre Herrschaft der Hochfinanz und Zerstörung Europas. Die blutigen Folgen siehst du bald und die werden apokalyptisch sein
Das höre ich im HPF mittlerweile seit 12 Jahren. Das Ende ist nah. Ok, das ist nicht gerade ein epischer Zeitraum, aber diese Apokalypse-Keule zerbröselt halt auch immer schneller.
Abgesehen davon bin ich deiner Meinung, dass dieser friedliche Zustand nicht ewig anhalten wird. Und? Ich finde 80 Jahre Frieden schon mal ganz ausgezeichnet und während dieser Zeit (sagen wir zumindest bis das unzufriedene und undankbare Ossipack uns überrannte) lebten die Deutschen in ihrer BRD wie die Made im Speck. So gut wie in diesen Jahren ging es kaum einem anderen Volk dieser Erde. Deutschland war ein globaler Leuchtturm, bis graugesichtige Neidhammel begannen, alles mies zu machen, und den Bodensatz der Bevölkerung, den es auch bei uns gibt, gegen den eigenen Staat aufzuhetzen.
Ich hab das zugespitzt und gebe das auch zu nur darf man nicht Russland alleine die Schuld geben am Ukrainekonflikt und wer die Ursachen kennt weiß das auch ! Russen werden nunmal in der Ukraine unterdrückt !
Sicher, und es gibt auch noch ganz andere, viel wichtigere Gründe, warum man Russland nicht alleine an den Pranger stellen darf. Meine Auffassung ist, und sie wird von allen geteilt, die Herz UND Hirn haben, dass man Russland nicht verurteilen kann WEIL sie die diesen Krieg führen, sondern WIE sie diesen Krieg führen. Stümperhafter und brutaler geht es einfach nicht. Wehrlose Zivilbevölkerung in Grund und Boden bomben wie schon in Syrien geprobt, und die Bodentruppen für die hässlichsten Massaker mit Orden behängen. Pfui pfui Teufel :kotz:
Anhalter
06.08.2024, 23:34
Sicher, und es gibt auch noch ganz andere, viel wichtigere Gründe, warum man Russland nicht alleine an den Pranger stellen darf. Meine Auffassung ist, und sie wird von allen geteilt, die Herz UND Hirn haben, dass man Russland nicht verurteilen kann WEIL sie die diesen Krieg führen, sondern WIE sie diesen Krieg führen. Stümperhafter und brutaler geht es einfach nicht. Wehrlose Zivilbevölkerung in Grund und Boden bomben wie schon in Syrien geprobt, und die Bodentruppen für die hässlichsten Massaker mit Orden behängen. Pfui pfui Teufel :kotz:
Mir brauchst Du das nicht erzählen, denn ich lehne Krieg grundsätzlich ab weil kein Krieg ist ohne Verbrechen ! Krieg gegen Paläste ist nur sinnbildlich gemeint, um nicht falsch verstanden zu werden !
Zwei Staaten auf einer Insel...Haiti als failed state...und die Dominikanische Republik als beliebtes Ferienparadies...:hmm:
Ja, eine interessante Beobachtung. Starke Charaktere, Duvalier, Aristide, Phillipe, bestimmten das zeitgenössische Haiti. Lauter egomanische Verbrecher. Die Dom-Rep wurde von schwächeren Charakteren beherrscht, das hatte nicht so gravierende Folgen. Außerdem gab es auf Haiti auch noch dieses Erdbeben. Von den politischen und seismischen Folgen dieser Epoche des Wahnsinns hat sich Haiti bis heute nicht erholt.
Natürlich wachten über Hispaniola die Kolonialmächte. Zuerst die Spanier, dann die Briten und dann ein bisschen Franzosen und hauptsächlich natürlich und wie immer die USA.
Zwei Staaten auf einer Insel...Haiti auch heute noch für den Connoisseur und die Dominikanische Republik als beliebtes Ferienparadies für die kleingeistigen Pauschaltouristen.
Mir brauchst Du das nicht erzählen, denn ich lehne Krieg grundsätzlich ab weil kein Krieg ist ohne Verbrechen ! Krieg gegen Paläste ist nur sinnbildlich gemeint, um nicht falsch verstanden zu werden !
Ich verstehe dich schon richtig. "Kein Krieg ist ohne Verbrechen", naja, das stimmt, aber so besonders ist diese Feststellung nicht, denn auch kein Frieden ist ohne Verbrechen, wie die Kriminalstatistik zeigt. Hominus hominem lupus est - so schauts halt amal aus. Gute Nacht.
Anhalter
07.08.2024, 00:27
Ich verstehe dich schon richtig. "Kein Krieg ist ohne Verbrechen", naja, das stimmt, aber so besonders ist diese Feststellung nicht, denn auch kein Frieden ist ohne Verbrechen, wie die Kriminalstatistik zeigt. Hominus hominem lupus est - so schauts halt amal aus. Gute Nacht.
Klar ist das keine besondere Feststellung und auch im Frieden gibt es Böses und Gutes, das verstehe ich schon.
DonauDude
07.08.2024, 06:20
...
Du möchtest also letztlich alle Nicht-Weißen einer finalen Remigration in die ewigen Jagdgründe zuführen. ...
Nein. Die Nicht-Weißen sollen lediglich zurück in ihre jeweiligen Heimatländer oder -regionen. Und wenn du meine vorherigen Beiträge liest, dann siehst du, dass ich immer auch Ausnahmen zulasse in weißen Ländern.
In Südafrika wäre ich für die Wiedereinführung von Apartheid, so wie das in z.B. Orania praktiziert wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Orania
Grund dafür:
https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/164/634/450/original/d466d8429869c558.jpeg
....................
Du möchtest also letztlich alle Nicht-Weißen einer finalen Remigration in die ewigen Jagdgründe zuführen. Mal abgesehen davon, dass du hierbei sicher nicht an eine praktische Umsetzung denkst, weil dies nicht durchführbar wäre, abgesehen davon, dass es sich hier nur um ein Wunschdenken handelt, findet ich doch allein diesen Wunsch geradezu irrwitzig, sorry, das will mir absolut nicht innen Kopp.
die Bildungslosen Banden, sollen dahin gehen, wo sie herkommen, aber da hat man die Banden verjagt, weil man zu blöde zum Ziegen hüten war.
die Bildungslosen Banden, sollen dahin gehen, wo sie herkommen, aber da hat man die Banden verjagt, weil man zu blöde zum Ziegen hüten war.
Wieder ein echter Navy... Man bleibt ratlos zurück und hütet weiter die Ziegen.
Nein. Die Nicht-Weißen sollen lediglich zurück in ihre jeweiligen Heimatländer oder -regionen. Und wenn du meine vorherigen Beiträge liest, dann siehst du, dass ich immer auch Ausnahmen zulasse in weißen Ländern.
...
Das tue ich und was finde ich:
denn ich bevorzuge grundsätzlich weiße Zivilisationen, egal wo.
Soll man das anders deuten als "überall auf der Welt, egal wo"? Es klingt jedenfalls nicht gerade nach "Afrika den Afrikanern".
Über Jahrhunderte haben die weißen diesen Kontinent schamlos ausgeplündert und die Einwohner übelst behandelt. Das ist für dich die normale Überlegenheit des Weißen Mannes? Die Intelligenz und Kultiviertheit europäischer Zivilisation? Rauben, foltern, morden? Ich habe von "Zivilisation" ganz andere Vorstellungen. Ungefähr die, die auch die Chinesen haben. Brücken bauen, wörtlich und im übertragenen Sinn. Konkret helfen mit großen Infrastrukturmaßnahmen und nebenher noch ein bisschen ausplündern, unmerklich, gegen echte Bezahlung. Befrieden durch Wohlstand hat noch immer am besten funktioniert.
Ich wiederhole: Befrieden durch Wohlstand. Das hatten damals auch die Amerikaner verstanden, als sie sich gegen die totale Vernichtung des Deutschtums entschieden und uns beim Wiederaufbau unterstützten. Die Kuh muss gefüttert werden, dann kann sie langfristig gemolken werden. Aber die Europäer hausten in Afrika wie die Vandalen. Irgendwann war dann Schluss damit. Das kannst du nicht allen Ernstes beklagen. Blanker Rassismus ist nicht besonders intelligent. Diese Strategie ist mit die schlechteste, die man sich vorstellen kann. Wer bekommt gerade die Macht über den ganzen Kontinent "Afrika"? Die Chinesen.
DonauDude
07.08.2024, 09:03
Das tue ich und was finde ich:
Soll man das anders deuten als "überall auf der Welt, egal wo"? Es klingt jedenfalls nicht gerade nach "Afrika den Afrikanern".
In Südafrika zu Apartheidzeiten gab es sogenannte Bantustans.
https://de.wikipedia.org/wiki/Homeland_(Apartheid)
Da wurde aber der Fehler gemacht, sich nicht komplett zu trennen. In Orania gibt es noch nicht mal Schwarze als Arbeitskräfte, und das mit Absicht.
Über Jahrhunderte haben die weißen diesen Kontinent schamlos ausgeplündert und die Einwohner übelst behandelt.
Über Jahrhunderte haben die Schwarzen diesen Kontinent schamlos ausgeplündert und die Einwohner übelst behandelt. Kein Unterschied, das machte jeder so. Die Weißen haben aber zumindest die Lebensbedingungen verbessert.
Das ist für dich die normale Überlegenheit des Weißen Mannes? Die Intelligenz und Kultiviertheit europäischer Zivilisation? Rauben, foltern, morden?.
Nein
Ich habe von "Zivilisation" ganz andere Vorstellungen. Ungefähr die, die auch die Chinesen haben. Brücken bauen, wörtlich und im übertragenen Sinn. Konkret helfen mit großen Infrastrukturmaßnahmen und nebenher noch ein bisschen ausplündern, unmerklich, gegen echte Bezahlung. Befrieden durch Wohlstand hat noch immer am besten funktioniert.
Genau das haben - soweit mir bekannt - die deutschen Kolonialbehörden ebenfalls gemacht. Deswegen waren die Schwarzen nicht froh darüber, dass die deutschen Kolonien nach dem 1. WK an Frankreich und England übergeben wurden.
Ich wiederhole: Befrieden durch Wohlstand. Das hatten damals auch die Amerikaner verstanden, als sie sich gegen die totale Vernichtung des Deutschtums entschieden und uns beim Wiederaufbau unterstützten. Die Kuh muss gefüttert werden, dann kann sie langfristig gemolken werden. Aber die Europäer hausten in Afrika wie die Vandalen.
Nein, taten sie nicht im Vergleich zu den Einheimischen. Im Gegenteil.
Irgendwann war dann Schluss damit. Das kannst du nicht allen Ernstes beklagen. Blanker Rassismus ist nicht besonders intelligent. Diese Strategie ist mit die schlechteste, die man sich vorstellen kann. Wer bekommt gerade die Macht über den ganzen Kontinent "Afrika"? Die Chinesen.
Was soll das sein, "blanker Rassismus"? Was meinst du damit?
Wieder ein echter Navy... Man bleibt ratlos zurück und hütet weiter die Ziegen.
wie soll ich ratlos sein? Man erkannte das vor 20 Jahren u.a. miit dem Visa Skandal, den Privatisierungen und dem Betrugs mit dem Vermögen der Landesbanken. Kriminelle übernahmen damals Deutschland
Das höre ich im HPF mittlerweile seit 12 Jahren. Das Ende ist nah. Ok, das ist nicht gerade ein epischer Zeitraum, aber diese Apokalypse-Keule zerbröselt halt auch immer schneller.
Abgesehen davon bin ich deiner Meinung, dass dieser friedliche Zustand nicht ewig anhalten wird. Und? Ich finde 80 Jahre Frieden schon mal ganz ausgezeichnet und während dieser Zeit (sagen wir zumindest bis das unzufriedene und undankbare Ossipack uns überrannte) lebten die Deutschen in ihrer BRD wie die Made im Speck. So gut wie in diesen Jahren ging es kaum einem anderen Volk dieser Erde. Deutschland war ein globaler Leuchtturm, bis graugesichtige Neidhammel begannen, alles mies zu machen, und den Bodensatz der Bevölkerung, den es auch bei uns gibt, gegen den eigenen Staat aufzuhetzen.
Naja, jetzt sind deiner Meinung nach die Ossis die, die uns überrennen und die an allem schuld sind?
Aber die Europäer hausten in Afrika wie die Vandalen.
Das ist zumindest die Darstellung der anti-weißen zionistisch kontrollierten Massenmedien / Hollywood. Aber ich gebe dir recht. Ich bin auch gegen jeden weißen Einfluss in Afrika:
- Keine Medikamente mehr
- Keine med. Hilfe mehr
- Sämtliche Infrastruktur (Betonhäuser, Krankenhäuser, Straßen), die die bösen Weißen brachten, abreissen
- Düngemittel wegnehmen
- Sauberes Trinkwasser und Kanalsysteme müssen auch weg
- Computer und Elektrizität weg
Resultat: Ein gewaltiges Massensterben in Afrika. Die Geburtenrate sinkt wieder rapide auf Steinzeitniveau. "Ärzte ohne Grenzen" kommen nicht mehr.
Lebenswerwartung der Neger bei etwa 40 Jahren...
Naja, jetzt sind deiner Meinung nach die Ossis die, die uns überrennen und die an allem schuld sind?
ne, ich bin nicht wie du. ich denke nicht digital sondern analog. bei mir gibt es nicht diese primitive Pauschalisierung. Nein, die Ossis sind nicht "an allem schuld". Sind sind moralisch gesehen einfach an gar nichts schuld. Sie sind halt wie man wohl wird nach jahrzehntelangem russischem Einfluss, nach Dauerbespitzelung und Einpferchung in ein Freiluftgefängnis.
...Aber ich gebe dir recht. Ich bin auch gegen jeden weißen Einfluss in Afrika:
- Keine Medikamente mehr
- Keine med. Hilfe mehr
- Sämtliche Infrastruktur (Betonhäuser, Krankenhäuser, Straßen), die die bösen Weißen brachten, abreissen
- Düngemittel wegnehmen
- Sauberes Trinkwasser und Kanalsysteme müssen auch weg
- Computer und Elektrizität weg
Resultat: Ein gewaltiges Massensterben in Afrika. Die Geburtenrate sinkt wieder rapide auf Steinzeitniveau. "Ärzte ohne Grenzen" kommen nicht mehr.
Lebenswerwartung der Neger bei etwa 40 Jahren...
Dann sind wir ja mal wieder einer Meinung. Vor der Kolonisierung haben sich die Neger selber massakriert. Das ist einfach ein Unterschied, ob die Weißen in den Lebensraum der Schwarzen eindringen und alles kurz und klein schlagen, oder die Urwaldbonzen das unter sich ausmachen. Sehr eigenartig wird es, wenn dann die Weißen sich darüber beschweren, dass Schwarze auf ihren Straßen zu sehen sind...
Lasst die Neger in Afrika in Ruhe. Alles Weißen raus. Die Chinesen dürfen drin bleiben, denn sie gehen wesentlich schlauer vor, behutsam, freundlich, aber mit punktgenauem Fokus auf ihre eigenen Belange. Sie rauben den schwarzen Mann nicht aus und versklaven ihn auch nicht. Sie bezahlen für alles was sie sich holen und sie holen sich alles. Deswegen wird der Entfall westlicher Entwicklungshilfe ganz locker von den Chinesen aufgefangen und in zwei, drei generationen wird es die ersten Schwarzen mit Schlitzaugen geben... Dann hat die Welt so richtig verloren.
wie soll ich ratlos sein? Man erkannte das vor 20 Jahren u.a. miit dem Visa Skandal, den Privatisierungen und dem Betrugs mit dem Vermögen der Landesbanken. Kriminelle übernahmen damals Deutschland
Vor 20 Jahren, also 1994, wurde Deutschland von Kriminellen übernommen? Wieder ein Schräubchen mehr locker bei Herrn Navy?
Anhalter
07.08.2024, 18:03
Vor 20 Jahren, also 1994, wurde Deutschland von Kriminellen übernommen? Wieder ein Schräubchen mehr locker bei Herrn Navy?
Das ist dann aber vor 30 Jahren ...
...
Über Jahrhunderte haben die Schwarzen diesen Kontinent schamlos ausgeplündert und die Einwohner übelst behandelt. Kein Unterschied, ...
Haben sie nicht. Angeblich sind sie ja viel zu doof zum Graben und Schürfen und Anpflanzen etc. Aber selbst wenn, die Afrikaner können doch in Afrika machen was sie wollen. Die Europäer fragen auch nicht in Afrika nach, bevor sie in Europa die Umwelt ruinieren und tausende von Tonnen hochgiftigen, tausende von Jahren heftig strahlenden Atommüll produzieren.
Was soll das sein, "blanker Rassismus"? Was meinst du damit?
"Blank" ist das Gegenteil von "versteckt" (Vergleiche hierzu "Den Säbel blank ziehen"). Den besonders unsympathischen verdeckten, heimlichen Rassismus kann man dir wirklich nicht vorwerfen. Aber er ist wie so vieles Fieses schlauer als das Ehrliche. Die Strategie des offenen Rassismus ist richtig schlecht. Sie bietet breite Angriffsfläche und vernichtet sämtliche Wahlchancen.
Einfachste Rechnungs Art ist: Heute 2024, minus 20 Jahren = 2004!
Bei Volksdeppen wie Grünen, SPD ist das normal, das man einfachste Rechenarten auf dem Niveau von Vorschülern noch nicht kennt. Volks Trottel brauchen dazu einen Experten und Professor:))
Das ist dann aber vor 30 Jahren ...
Stimmt. Also 2004. Noch unrealistischer.
Minimalphilosoph
07.08.2024, 18:11
ne, ich bin nicht wie du. ich denke nicht digital sondern analog. bei mir gibt es nicht diese primitive Pauschalisierung. Nein, die Ossis sind nicht "an allem schuld". Sind sind moralisch gesehen einfach an gar nichts schuld. Sie sind halt wie man wohl wird nach jahrzehntelangem russischem Einfluss, nach Dauerbespitzelung und Einpferchung in ein Freiluftgefängnis.
Dann sind wir ja mal wieder einer Meinung. Vor der Kolonisierung haben sich die Neger selber massakriert. Das ist einfach ein Unterschied, ob die Weißen in den Lebensraum der Schwarzen eindringen und alles kurz und klein schlagen, oder die Urwaldbonzen das unter sich ausmachen. Sehr eigenartig wird es, wenn dann die Weißen sich darüber beschweren, dass Schwarze auf ihren Straßen zu sehen sind...
Lasst die Neger in Afrika in Ruhe. Alles Weißen raus. Die Chinesen dürfen drin bleiben, denn sie gehen wesentlich schlauer vor, behutsam, freundlich, aber mit punktgenauem Fokus auf ihre eigenen Belange. Sie rauben den schwarzen Mann nicht aus und versklaven ihn auch nicht. Sie bezahlen für alles was sie sich holen und sie holen sich alles. Deswegen wird der Entfall westlicher Entwicklungshilfe ganz locker von den Chinesen aufgefangen und in zwei, drei generationen wird es die ersten Schwarzen mit Schlitzaugen geben... Dann hat die Welt so richtig verloren.
Wenn die Neger die ganzen Flüchtlingsrouten von Italien nach Nordafrika unterbinden würden, könnte man sich einig werden.
Einfachste Rechnungs Art ist: Heute 2024, minus 20 Jahren = 2004!
Bei Volksdeppen wie Grünen, SPD ist das normal, das man einfachste Rechenarten auf dem Niveau von Vorschülern noch nicht kennt. Volks Trottel brauchen dazu einen Experten und Professor:))
Ja. 2004. Es freut mich, dass du die einfachen Rechenarten so gut beherrscht. Nur, 2004 ist ja noch viel dümmer als 1994.
Wenn die Neger die ganzen Flüchtlingsrouten von Italien nach Nordafrika unterbinden würden, könnte man sich einig werden.
Erstmal müsste die Ausbeutung durch ausländische Unternehmen in Afrika beendet werden. Dann kann man Forderungen stellen.
Stimmt. Also 2004. Noch unrealistischer.
damals gab es den Bundestags Ausschuss: Visa Skandal (https://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re), weil nur noch Dumm Kriminelle regierten
Heute sind die noch Trolliger Kriminell. Organisierte Kriminalität, pur. Damals heute
Visa-Affäre: Annalena Baerbocks Ministerium ist ausser Kontrolle geraten
Die Aussenministerin steht im Zentrum eines Skandals. Afghanen sollen Visa erhalten haben trotz ungültigen Pässen. Nun wird auch der Vorwurf der Vetternwirtschaft erhoben. Baerbock wiegelt ab – und der öffentlichrechtliche Rundfunk schont sie.
Alexander Kissler, Berlin 162 Kommentare 07.08.2024, https://www.nzz.ch/meinung/visa-affaere-annalena-baerbocks-ministerium-ist-ausser-kontrolle-geraten-ld.1842646
Herlich Dumm Kriminell, als man auch Terroristen im Gaza finanzierte. Frauen Dumm Anwälte aktuell aktiv
Bericht enthüllt angebliche Vetternwirtschaft in Baerbock-Haus
. Die Visa-Affäre im Auswärtigen Amt von Annalena Baerbock weitet sich zu einem handfesten Skandal aus. Recherchen bringen angebliche
Neue Enthüllungen von „Business Insider“Visa-Affäre: Bericht erhebt brisante Vorwürfe gegen Baerbock-Beamten und seine Frau
Mittwoch, 07.08.2024, 15:24
Die Visa-Affäre im Auswärtigen Amt von Annalena Baerbock weitet sich zu einem handfesten Skandal aus. Recherchen bringen angebliche Interessenkonflikte und mögliche Vetternwirtschaft ans Licht, die das Vertrauen in die Behörde erschüttern.
Schleichend wächst die Visa-Affäre im Außenministerium von Grünen-Politikerin Annalena Baerbock zu einem waschechten Skandal heran. Schon im vergangenen Jahr enthüllten Recherchen, dass Ausländer trotz ungültiger Pässe Visa für Deutschland erhalten haben sollen. Mittlerweile ermitteln Staatsanwaltschaften gegen Mitarbeiter aus dem Auswärtigen Amt (AA), wie FOCUS zuerst berichtete . Jetzt wird auch der Vorwurf der Vetternwirtschaft immer lauter.
Wie Recherchen von „ Business Insider (https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/vetternwirtschaft-im-auswaertigen-amt-kritik-an-auftragsvergaben/)“ aufzeigen, spielt das Auswärtige Amt (AA) offenbar einen brisanten Interessenkonflikt herunter. Seit Jahren sorge dieser im AA für Ärger, heißt es in dem Bericht.
Im Auswärtigen Amt sorgt seit Jahren ein Interessenkonflikt für Ärger: Die Frau eines Referatsleiters für Visumrecht vertritt als Rechtsanwältin Afghanen, die an der Botschaft in Islamabad (Pakistan) Visa beantragen.
Trotzdem erhielt die Frau ohne offizielle Ausschreibung Aufträge vom Auswärtigen Amt. So erstellte sie etwa ein Rechtsgutachten und gab Online-Kurse für Botschaftsmitarbeiter, die Visa-Entscheidungen treffen.
Nach wiederholten internen Beschwerden kündigte das Auswärtige Amt im vergangenen Jahr an, den Fall zu prüfen. Auf Anfrage von Business Insider räumt die Behörde nach einigem Hin und Her ein, dass die Anwältin weiterhin Aufträge erhält.
Der Druck auf Annalena Baerbock (Grüne) wächst, im Wochentakt kommen neue Details in der Visa-Affäre ans Licht. Mittlerweile beschäftigt der Skandal sogar die Justiz: Die Staatsanwaltschaften in Berlin und Cottbus ermitteln gegen leitende Mitarbeiter der Visa-Abteilung wegen des Verdachts der Rechtsbeugung.Unter anderem, weil sie der deutschen Botschaft in Islamabad die Weisung erteilt haben, einem angeblichen Afghanen trotz gefälschten Passes und mutmaßlich vorgetäuschter Identität ein Visum auszustellen.
https://www.focus.de/politik/neue-enthuellungen-von-business-insider-in-visa-affaere-enthuellt-brisanter-bericht-angebliche-vetternwirtschaft-in-baerbock-haus_id_260204808.html
Minimalphilosoph
07.08.2024, 18:16
Erstmal müsste die Ausbeutung durch ausländische Unternehmen in Afrika beendet werden. Dann kann man Forderungen stellen.
Diktatorenbefruchtung ist doch keine Ausbeutung.
Ja. 2004. Es freut mich, dass du die einfachen Rechenarten so gut beherrscht. Nur, 2004 ist ja noch viel dümmer als 1994.
Als Sozial Betreuer, gebe ich manchmal gerne Nachhilfe in einfachen Dingen des Lebens
Anhalter
07.08.2024, 18:31
Diktatorenbefruchtung ist doch keine Ausbeutung.
Kinderarbeit schon !
Sathington Willoughby
07.08.2024, 18:31
Hast du ein paar Beispiele für diese Ausbeutung?
Und warum müssen WIR dann den Kopf für Unternehmen hinhalten?
Sathington Willoughby
07.08.2024, 18:32
Kinderarbeit schon !
Dafür sind zuallererst die Afrikaner verantwortlich, nicht die Unternehmen.
BrüggeGent
07.08.2024, 18:37
Ausbeutung beenden...!?
Das wird dann aber teuer für uns Verbraucher...mit möglicher Verelendung...
Minimalphilosoph
07.08.2024, 18:39
Kinderarbeit schon !
Dein roter Kopp muss doch wegen der ganzen realen Widersprüche glühen. Kinderarbeit und MUFLs. Billige Batterien und unverschämte Preise beim REWE...
Anhalter
07.08.2024, 18:39
Das ist schon erschreckend wenn man das hier liest ...
https://www.plan.de/kinderschutz/kinderarbeit/kinderarbeit-in-afrika.html?sc=IDQ25100
Anhalter
07.08.2024, 18:43
Dein roter Kopp muss doch wegen der ganzen realen Widersprüche glühen. Kinderarbeit und MUFLs. Billige Batterien und unverschämte Preise beim REWE...
Ja sicherlich !
In Afrika südlich der Sahara sind rund 87 Millionen Mädchen und Jungen von Kinderarbeit betroffen. Nirgendwo sonst auf der Welt ist ihre Anzahl so hoch wie auf dem afrikanischen Kontinent. Offiziell ist Kinderarbeit in vielen Ländern vom Gesetz verboten, doch Kontrollen, um die Beschäftigung von Minderjährigen zu stoppen, sind selten. Viele Kinder kennen nichts anderes als ihre Arbeit und verlieren dadurch ihre eigene Kindheit.
https://www.plan.de/kinderschutz/kinderarbeit/kinderarbeit-in-afrika.html?sc=IDQ25100
Minimalphilosoph
07.08.2024, 18:43
Das ist schon erschreckend wenn man das hier liest ...
Wenn es ein "Betroffenheitssmiley" geben würde...eins welches einen tiefen traurigen Seufzer ausdrückt.
Minimalphilosoph
07.08.2024, 18:45
Ja sicherlich !
In Afrika südlich der Sahara sind rund 87 Millionen Mädchen und Jungen von Kinderarbeit betroffen. Nirgendwo sonst auf der Welt ist ihre Anzahl so hoch wie auf dem afrikanischen Kontinent. Offiziell ist Kinderarbeit in vielen Ländern vom Gesetz verboten, doch Kontrollen, um die Beschäftigung von Minderjährigen zu stoppen, sind selten. Viele Kinder kennen nichts anderes als ihre Arbeit und verlieren dadurch ihre eigene Kindheit.
Einen besseren Beweis für deine Bräsigkeit konntest du mal wieder nicht bieten. Respekt.
Anhalter
07.08.2024, 18:48
Einen besseren Beweis für deine Bräsigkeit konntest du mal wieder nicht bieten. Respekt.
Auch Du lebst daran billig !
Blasphemist
07.08.2024, 19:08
Ja sicherlich !
In allen Entwicklungsländern die Kinderarbeit abgeschafft haben, mussten die meisten dieser Kinder die vorher beschäftigt waren,
entweder betteln, kriminell werden oder sich prostituieren. Zur Schule können sie oft wegen dortigen hohen Schulgebühren nicht gehen,
wie sich das hiesige realitätsfremde und mental beschränkte Sozialingenieure und Entwicklungshelfer vorstellen,
weil sie Europas Verhältnisse mit denen in Afrika gleichsetzen.
Besser wäre es, die Arbeitsstellen dieser Kinder als Übergangslösung so zu gestalten, das deren Gefahrenquellen ausgeschaltet
oder stark minimiert werden und angemessene Arbeitszeiten und Entlohnung eingeführt werden.
Afrika südlich der Sahara wächst von seiner Bevölkerung her oft exponentiell und das so was automatisch zu Elend und
materieller Verarmung führt und zwangsläufig Kinderarbeit hervorbringen muss, ist eben das Hauptproblem dort.
Ausbeutung beenden...!?
Das wird dann aber teuer für uns Verbraucher...mit möglicher Verelendung...
Möglich. Die Alternative aber ist, dass die Abermillionen Schwarzen nach Europa kommen, um sich endlich Genugtuung zu verschaffen. Dann lieber anderweitig verelenden, als das Weiße im Auge dieses Feindes erblicken zu müssen.
Würde ich nicht so schnell und so eindeutig beantworten wollen. Es ist ein reichlich komplexes Thema, wer wie mit was angefangen hat und verantwortlich ist. Tatsache ist, so wie Russland in der Ukraine steht und da nicht hingehört, stehen die Weißen in Afrika und gehören da auch nicht hin. Solche Positionen machen angreifbar, auch wenn die Sachlage vor Ort eben nicht so eindeutig in Sachen Verschuldung darzustellen ist.
Minimalphilosoph
07.08.2024, 23:08
Würde ich nicht so schnell und so eindeutig beantworten wollen. Es ist ein reichlich komplexes Thema, wer wie mit was angefangen hat und verantwortlich ist. Tatsache ist, so wie Russland in der Ukraine steht und da nicht hingehört, stehen die Weißen in Afrika und gehören da auch nicht hin. Solche Positionen machen angreifbar, auch wenn die Sachlage vor Ort eben nicht so eindeutig in Sachen Verschuldung darzustellen ist.
Magst du Elfenbein oder woher kommt dein Fetisch für Afrika?:D
Hast du ein paar Beispiele für diese Ausbeutung?
Und warum müssen WIR dann den Kopf für Unternehmen hinhalten?
Nein. Aber hier steht es was darüber, falls du ehrliche Bildungsabsichten hättest, was ich auf Basis unserer sehr langfristigen HPF-Bekanntschaft rundweg bestreite: Die weltweite Ausbeutungspyramide am Beispiel Afrika | Telepolis (https://www.telepolis.de/features/Die-weltweite-Ausbeutungspyramide-am-Beispiel-Afrika-3398573.html)
Minimalphilosoph
07.08.2024, 23:12
Möglich. Die Alternative aber ist, dass die Abermillionen Schwarzen nach Europa kommen, um sich endlich Genugtuung zu verschaffen. Dann lieber anderweitig verelenden, als das Weiße im Auge dieses Feindes erblicken zu müssen.
Ihr zwei habt sicher solche Begrüssungsteddys vorrätig?
In Norwegen hat das Einwanderungsministerium tatsächlich mal Messersets zur Begrüssung der Schutzsuchenden ausgegeben. In der BRD gibts jetzt Netflix für ein Messer. :D
Ist immer ulkig dann solche zwei Knalltüten im Dialog zu lesen.
kotzfisch
07.08.2024, 23:33
Nathan inszeniert sich gerne als geheimnisvolle,rätselhafte männliche Diva mit AfD-Sympathien...
Nathan ist ein Forenpezialist, der mal Autos verkauft hat (Opel) und sich als der Nabel der Welt wähnt,jedoch intellekktuell oder intelekkdingsbums so tief fliegt, dass er im Gänseblümchenniveau ankommt.
Pulchritudo
07.08.2024, 23:52
In Norwegen hat das Einwanderungsministerium tatsächlich mal Messersets zur Begrüssung der Schutzsuchenden ausgegeben. In der BRD gibts jetzt Netflix für ein Messer. :D
Ohne Scheiss? Das hat man gemacht?
Minimalphilosoph
08.08.2024, 00:02
Ohne Scheiss? Das hat man gemacht?
Ja, die Sache ist 20 Jahre alt.
https://www.adressa.no/nyheter/i/Wjj3Kd/vil-fjerne-udi-kniv
Pulchritudo
08.08.2024, 00:10
Ja, die Sache ist 20 Jahre alt.
https://www.adressa.no/nyheter/i/Wjj3Kd/vil-fjerne-udi-kniv
Ich kann, oh Wunder, kein Norwegisch, könntest Du bitte eine kurze Zusammenfassung liefern? Ein Satz reicht, es dürfen auch zwei Sätze sein. Nicht, dass ich es nicht glauben würde, ganz im Gegenteil...
kotzfisch
08.08.2024, 01:41
In Norwegen gibt es spezielle Programme und Traditionen, die den Einsatz und die Verteilung von Messern betreffen. Hier sind einige Kontexte, in denen Messer in Norwegen eine Rolle spielen:
Traditionelle Handwerkskunst: Norwegen hat eine lange Tradition der Messerherstellung, insbesondere von Sami-Messern und anderen traditionellen Handwerksmessern. Diese Messer sind oft kunstvoll gefertigt und werden als kulturelle Objekte geschätzt.
Outdoor- und Survival-Aktivitäten: Norwegen ist bekannt für seine wilde Natur und Outdoor-Aktivitäten. Messer sind ein wichtiges Werkzeug für Wanderer, Camper und Outdoor-Enthusiasten. Es gibt Programme und Kurse, die den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Messern lehren.
Bildung und Pfadfinder: In Schulen und Pfadfindergruppen lernen Kinder und Jugendliche den Umgang mit Messern als Teil ihrer Ausbildung. Dies schließt die Sicherheit, den Gebrauch und die Pflege von Messern ein.
Gesetzliche Regelungen: In Norwegen gibt es strenge Gesetze bezüglich des Tragens von Messern in der Öffentlichkeit. Messer dürfen nicht ohne triftigen Grund mitgeführt werden, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.
Diese unterschiedlichen Aspekte zeigen, dass Messer in Norwegen sowohl kulturell als auch praktisch eine wichtige Rolle spielen und dass ihr Gebrauch streng reguliert und gelehrt wird.
In Norwegen gibt es spezielle Programme und Traditionen, die den Einsatz und die Verteilung von Messern betreffen. Hier sind einige Kontexte, in denen Messer in Norwegen eine Rolle spielen:
Traditionelle Handwerkskunst: Norwegen hat eine lange Tradition der Messerherstellung, insbesondere von Sami-Messern und anderen traditionellen Handwerksmessern. Diese Messer sind oft kunstvoll gefertigt und werden als kulturelle Objekte geschätzt.
Outdoor- und Survival-Aktivitäten: Norwegen ist bekannt für seine wilde Natur und Outdoor-Aktivitäten. Messer sind ein wichtiges Werkzeug für Wanderer, Camper und Outdoor-Enthusiasten. Es gibt Programme und Kurse, die den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit Messern lehren.
Bildung und Pfadfinder: In Schulen und Pfadfindergruppen lernen Kinder und Jugendliche den Umgang mit Messern als Teil ihrer Ausbildung. Dies schließt die Sicherheit, den Gebrauch und die Pflege von Messern ein.
Gesetzliche Regelungen: In Norwegen gibt es strenge Gesetze bezüglich des Tragens von Messern in der Öffentlichkeit. Messer dürfen nicht ohne triftigen Grund mitgeführt werden, um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten.
Diese unterschiedlichen Aspekte zeigen, dass Messer in Norwegen sowohl kulturell als auch praktisch eine wichtige Rolle spielen und dass ihr Gebrauch streng reguliert und gelehrt wird.
Quatsch.
Wo siehst du den Bezug von deinem Beitrag zu meinem? Ich glaube, ich habe dich überschätzt, aber diese Einlassung holt mich in die Realität. Schade.
Magst du Elfenbein oder woher kommt dein Fetisch für Afrika?:D
Es gibt nicht viele Optionen, die uns dieser große Kontinent lässt. Westliche Strategien sind gescheitert. Die Chinesen zeigen erstmals, wie man seine Vorteile zieht ohne die Ureinwohner zu versklaven oder abzuschlachten und sie damit zu nötigen, uns einen Gegenbesuch abzustatten. Deine letzten Beiträge legen aber nahe, dass du sowieso nicht verstehst, welche sozialen Prozesse gerade in Afrika ablaufen.
Minimalphilosoph
08.08.2024, 12:33
Ich kann, oh Wunder, kein Norwegisch, könntest Du bitte eine kurze Zusammenfassung liefern? Ein Satz reicht, es dürfen auch zwei Sätze sein. Nicht, dass ich es nicht glauben würde, ganz im Gegenteil...
Etwas verspätet: Als Willkommensgeschenk wurde allen Goldstücken ein Messerset überreicht. Der Hintergrund lässt sich nur erahnen. Tatsächlich stieg die Zahl der vermissten Schafe und Ziegen... Jedenfalls hat es diese Posse bis ins norwegische Parlament geschafft. Inklusive Debatten darüber.
Das ist etwa 20 (!) Jahre alt und heute nutzen sie die Messer nicht mehr nur zum schächten der Tiere...
UDI-Kniv ist ein nun bekannter Begriff.
Minimalphilosoph
08.08.2024, 12:47
Wo siehst du den Bezug von deinem Beitrag zu meinem? Ich glaube, ich habe dich überschätzt, aber diese Einlassung holt mich in die Realität. Schade.
Es trifft mich sehr, dir nicht das Wasser reichen zu können. Und es entlastet mich auch.
Pulchritudo
08.08.2024, 13:57
Etwas verspätet: Als Willkommensgeschenk wurde allen Goldstücken ein Messerset überreicht. Der Hintergrund lässt sich nur erahnen. Tatsächlich stieg die Zahl der vermissten Schafe und Ziegen... Jedenfalls hat es diese Posse bis ins norwegische Parlament geschafft. Inklusive Debatten darüber.
Das ist etwa 20 (!) Jahre alt und heute nutzen sie die Messer nicht mehr nur zum schächten der Tiere...
UDI-Kniv ist ein nun bekannter Begriff.
Danke, das ist ja krank. Für mich ist die Intention dahinter eigentlich ziemlich klar.
Es trifft mich sehr, dir nicht das Wasser reichen zu können. Und es entlastet mich auch.
Na komm, isjanichsoschlimm. Jetzt musst du dich auch nicht mehr in einem SM-Studio quälen lassen, um die Last der Verantwortung loszuwerden. Mir selbst ist es wirklich auch lieber, mir selbst das Wasser zu reichen. Die Sorge, es könnte jemand ein Tränklein oder Pülverchen untergemischt haben, bin ich dann los. Das ist eine win-win Situation wie aus dem Bilderbuch. :hsl:
Minimalphilosoph
08.08.2024, 14:58
Na komm, isjanichsoschlimm. Jetzt musst du dich auch nicht mehr in einem SM-Studio quälen lassen, um die Last der Verantwortung loszuwerden. Mir selbst ist es wirklich auch lieber, mir selbst das Wasser zu reichen. Die Sorge, es könnte jemand ein Tränklein oder Pülverchen untergemischt haben, bin ich dann los. Das ist eine win-win Situation wie aus dem Bilderbuch. :hsl:
Den Handschlag erwidere ich und möchte aber dieses Zeichen nicht überinterpretiert sehen. Es ist Höflichkeit, keine Loyalität. :D
Den Handschlag erwidere ich und möchte aber dieses Zeichen nicht überinterpretiert sehen. Es ist Höflichkeit, keine Loyalität. :D
Genau so. Wir respektieren den Standpunkt des anderen ohne ihn zu teilen. Also, das wäre ja mal eine Losung für das HPF insgesamt.
Man hat nur gelegentlich nervliche Probleme, wenn man sich mit jemand höflich unterhält, der an anderer Stelle damit droht, mit dem politischen Gegner, also auch mit einem selbst, kräftig aufzuräumen. Ähm ja, das möchte ich eigentlich nicht. Wenn ich jemals die Macht dazu bekäme, würde ich hier niemand, wirklich niemand irgendwas antun. Ich würde navy sicher des Landes verweisen und Pixel ein eigenes Gelände anbieten zur Pflege seiner sorbischen Gebräuche, irgendwo am Rande des Universums, aber das wäre es schon. Für meine langjährigen politischen Antipoden Lykurg und Frundsberg hätte ich kleine Geschenk, z.B. ein selbst zusammmengebautes Revell-Modell der Reichsflugscheibe Haunebu und den original Ariernachweis von meinem Opa.
Sathington Willoughby
08.08.2024, 20:24
Ich würde Afrika und die Ukraine nicht vergleichen, zu viele Hinkereien.
Der Weiße Mann hat in Afrika kaum etwas verloren (der Schwarze Mann umgekehrt in Europa auch nicht viel).
Er hat Leid gebracht, sich unmenschlich verhalten, aber Chancen und Entwicklung gebracht.
Chancen, die der Schwarze Mann leider nicht nutzt. Und die Gutmenschen (jaja, sehr pauschal, aber ich habe keine Lust, länger zu schreiben :) ) sind zum großen Teil Schuld daran, weil sie den Afrikanern immer wieder Ausreden liefern, die nur allzu gerne aufgegriffen werden.
Sathington Willoughby
08.08.2024, 20:25
Nein. Aber hier steht es was darüber, falls du ehrliche Bildungsabsichten hättest, was ich auf Basis unserer sehr langfristigen HPF-Bekanntschaft rundweg bestreite: Die weltweite Ausbeutungspyramide am Beispiel Afrika | Telepolis (https://www.telepolis.de/features/Die-weltweite-Ausbeutungspyramide-am-Beispiel-Afrika-3398573.html)
Danke, sorry, ist mir zu lang. :) Bin seit Längerem ziemlich eingespannt.
Der Weiße Mann hat in Afrika kaum etwas verloren (der Schwarze Mann umgekehrt in Europa auch nicht viel).
Er hat Leid gebracht, sich unmenschlich verhalten, aber Chancen und Entwicklung gebracht.
Chancen, die der Schwarze Mann leider nicht nutzt. Und die Gutmenschen (jaja, sehr pauschal, aber ich habe keine Lust, länger zu schreiben :) ) sind zum großen Teil Schuld daran, weil sie den Afrikanern immer wieder Ausreden liefern, die nur allzu gerne aufgegriffen werden.
wegen mangelnder Vitamin D Gewinnung, haben die Schwarzen ebenso NIchts verloren. in diesen Breiten. die werden nur krank hier
Ganz gute Analyse auf die Schnelle. Wenn mal deinerseits mehr Zeit und Lust ist, können wir das meinerseits gerne vertiefen.
Anhalter
08.08.2024, 20:33
Der weiße Mann profitiert von der Armut in Afrika, ansonsten wären zB Bananen hier nicht so billig und sowas nennt man Neokolonialismus.
87 Millionen Kinderarbeiter südlich der Sahara, wen juckt das ? Das hat mit Gutmenschen nichts zu tun sondern mit totaler Ausbeutung eines Kontinents ! Wozu Bildung bei uns wenn die Menschen woanders noch blöder sind ?
Klopperhorst
08.08.2024, 20:35
wegen mangelnder Vitamin D Gewinnung, haben die Schwarzen ebenso NIchts verloren. in diesen Breiten. die werden nur krank hier
Unter Steinzeitbedingungen.
Heute können sie über Nahrung und Ergänzungsmittel gut substituieren, in den paar kritischen Monaten.
Daß Neger hier massiv unter Rachitis leiden, wäre mir neu.
Moderne Geburtsmedizin bringt jede Negerin hier zur erfolgreichen Entbindung.
---
leider nicht. Der Bimbo, der hier als einer meiner Nachbarn lebt und mir täglich schwer auf den Sack geht, ist einer von den "african americans" und wenn er keinen Bock hat, irgendetwas zur Kenntnis zu nehmen, dann spricht er nur noch englisch und versteht auch kein Wort Deutsch mehr. Ein verdammter schwarzer Lügner und Betrüger, der hier schon ewige Zeiten lebt, kein bisschen weiß und auch kein bisschen krank geworden ist. Das ist einfach ein schwarzer Arsch (und ne, das ist keineswegs rassistisch, denn meine Aussage bezieht sich genau auf 1 Person und verurteilt nicht pauschal alle Menschen mit irgendwelchen gemeinsamen Merkmalen).
MIR, verstehst du, MIR hat der Hausarzt VIGANTOL verschrieben, das sind jeweils 1000I.E. VitaminD3, weil es das Blutbild befahl. Du und dein rassistischer Schwachmatenunsinn. Wenn hier einer an Vitamin D Mangel stirbt dann ich, während der Neger voller Elan weiterhin das ganze Haus zumüllt. :hd:
Unter Steinzeitbedingungen.
Heute können sie über Nahrung und Ergänzungsmittel gut substituieren, in den paar kritischen Monaten.
Daß Neger hier massiv unter Rachitis leiden, wäre mir neu.
---
Danke, das ist auch nicht so.
Klopperhorst
08.08.2024, 20:43
Danke, das ist auch nicht so.
Ihr Problem ist eher Suchtverhalten und Hang zur Schizophrenie, was ihre Lebenserwartung hier reduziert.
---
Sathington Willoughby
08.08.2024, 20:44
Ganz gute Analyse auf die Schnelle. Wenn mal deinerseits mehr Zeit und Lust ist, können wir das meinerseits gerne vertiefen.
Was sicher ein guter Ansatz wäre. Der Vorteil von einem Forum, man kann erst tage resp. Wochen später antworten, auch auf die Gefahr hin, dass das unhöflich ist.
Ich fange mal klein an:
Afrika ist seit 200-300.000 Jahren vom modernen Menschen besiedelt. Man kann den Europäern viel Schuld ankreiden, aber dass vor der Kolonialisierung nichts in Afrika passiert ist (abgesehen von Kleinigkeiten wie das Königreich von Ghana, welches durch die Araber zerstört worden ist), dafür können nur die Afrikaner etwas.
Liberia und Äthiopien sind nicht kolonisiert worden und in einem gleich prekären Zustand wie die meisten afrikanischen Länder.
Der ganze Kolonialmist ging erst ca. 1870-1880 los, davor hätte man durchaus aufschließen können, hat man aber nicht gemacht.
So, das wären meine Eröffnungsthemen, bis demnächst! :)
Was sicher ein guter Ansatz wäre. Der Vorteil von einem Forum, man kann erst tage resp. Wochen später antworten, auch auf die Gefahr hin, dass das unhöflich ist.
Ich fange mal klein an:
Afrika ist seit 200-300.000 Jahren vom modernen Menschen besiedelt. Man kann den Europäern viel Schuld ankreiden, aber dass vor der Kolonialisierung nichts in Afrika passiert ist (abgesehen von Kleinigkeiten wie das Königreich von Ghana, welches durch die Araber zerstört worden ist), dafür können nur die Afrikaner etwas.
Liberia und Äthiopien sind nicht kolonisiert worden und in einem gleich prekären Zustand wie die meisten afrikanischen Länder.
Der ganze Kolonialmist ging erst ca. 1870-1880 los, davor hätte man durchaus aufschließen können, hat man aber nicht gemacht.
So, das wären meine Eröffnungsthemen, bis demnächst! :)
Meine erste kleine Antwort: "Hat man aber nicht gemacht"? Und? Hätte man den müssen? Wo wäre denn das gestanden? Wen geht das außerhalb Afrikas etwas an? Kann das eine Rechtfertigung für das Eindringen der westlichen Welt nach Afrika sein?
Äthiopien hat mit 12 Stätten die meisten der afrikanischen Weltkulturerbe Benennungen. Sein heutiges Staatsgebiet gilt als die Wiege der modernen Menschheit. Mir an sich egal, nur wegen "und in einem gleich prekären Zustand ", was falsch ist.
Stanley_Beamish
09.08.2024, 15:01
Meine erste kleine Antwort: "Hat man aber nicht gemacht"? Und? Hätte man den müssen? Wo wäre denn das gestanden? Wen geht das außerhalb Afrikas etwas an? Kann das eine Rechtfertigung für das Eindringen der westlichen Welt nach Afrika sein?
(...) [/COLOR]
Es geht nicht um das Müssen, sondern ums Können.
Summa summarum war die Kolonisierung von Vorteil für die Neger.
Es geht nicht um das Müssen, sondern ums Können.
Summa summarum war die Kolonisierung von Vorteil für die Neger.
Leider nicht pauschal "für die Neger", sondern nur für die Neger, die die ganzen Massaker und Quälereien überlebt hatten.
Summa summarum war die Shoa ein Vorteil für die Juden, jedenfalls für die, die alles überlebt hatten und unverhofft einen eigenen Staat geschenkt bekamen.
Die Angehörigen der Millionen von Ermordeten sowie die Ermordeten selbst dürften von den erwähnten Vorteilen nicht ganz so überzeugt sein, oder?
Stanley_Beamish
11.08.2024, 08:34
Leider nicht pauschal "für die Neger", sondern nur für die Neger, die die ganzen Massaker und Quälereien überlebt hatten.
(...)
Du weißt aber schon, was summa summarum bedeutet, oder?
Es bedeutet "unterm Strich" für die Gesamtheit der betrachteten Menge, aber natürlich nicht für jeden Teil.
Den Teil deines Beitrags, der haarscharf am §130 vorbeischrammt, habe ich lieber mal gekürzt.
Du weißt aber schon, was summa summarum bedeutet, oder?
Es bedeutet "unterm Strich" für die Gesamtheit der betrachteten Menge, aber natürlich nicht für jeden Teil.
Den Teil deines Beitrags, der haarscharf am §130 vorbeischrammt, habe ich lieber mal gekürzt.
Wer solche "Freunde" hat braucht keine Feinde mehr. Wieder mal unterwegs in Sachen Diffamierung? Ich weiß schon was ich tue und lasse. Pass lieber auf dienen Kumpel @Doanaudude auf.
Aquifolium
03.09.2025, 16:37
Remigration schützt . . .
https://nette-aufkleber.de/collections/lukreta?srsltid=AfmBOoranAEey1EbZIX4Ld13-1zFinQ0AgTDWPHEroEECLHxQtuREk0w
Remigration schützt . . .
https://nette-aufkleber.de/collections/lukreta?srsltid=AfmBOoranAEey1EbZIX4Ld13-1zFinQ0AgTDWPHEroEECLHxQtuREk0w
Die Seite gleich gespeichert, KLASSE!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.