PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie steht ihr zum Thema Adoption



Differentialgeometer
13.01.2024, 16:34
Shalömchen,

Mr und Mrs Differentialgeometer haben ja drei ‚homemade‘ Kinder. Aufgrund der Krisen in Palästina, Libyen, Irak etc überlegen wir, ob es evtl. Sinn macht, dass wir uns um die Adoption von Waisen bemühen (was nach erster Sichtung der Gesetzteslage mehr als schwierig ist), um die Kleinen nicht in einem Trümmerfeld zugrunde gehen zu lassen.

wie steht ihr zum Thema Adoption?

pixelschubser
13.01.2024, 16:37
Shalömchen,

Mr und Mrs Differentialgeometer haben ja drei ‚homemade‘ Kinder. Aufgrund der Krisen in Palästina, Libyen, Irak etc überlegen wir, ob es evtl. Sinn macht, dass wir uns um die Adoption von Waisen bemühen (was nach erster Sichtung der Gesetzteslage mehr als schwierig ist), um die Kleinen nicht in einem Trümmerfeld zugrunde gehen zu lassen.

wie steht ihr zum Thema Adoption?

Generell bin ich dafür offen, aber leider mit 56 Jahren zu alt.

Was können die Kinder dafür? Eine entsprechende Sozialisierung würde die sogar zu "Reichsbürgern" machen. Attila, der Koch, konnte es doch auch. ;-)

Differentialgeometer
13.01.2024, 16:43
Generell bin ich dafür offen, aber leider mit 56 Jahren zu alt.

Was können die Kinder dafür? Eine entsprechende Sozialisierung würde die sogar zu "Reichsbürgern" machen. Attila, der Koch, konnte es doch auch. ;-)

Danke, so sehe ich das auch. Ich war etwas überrascht, dass Adoption zwar erlaubt ist, aber es ist bspw. shariahrechtlich verboten, dem Kind den eigenen Nachnamen zu geben. Da will ich gar nicht wissen, was das für einen Papierkrieg hier am Golf bedeutet und, noch schlimmer, in der BRD. Der/die Arme bekommt dann sowieso erstmal eine Steuernummer….

Gero
13.01.2024, 16:45
[…] wie steht ihr zum Thema Adoption?

Ich persönlich würde es nur in der eigenen Familie machen (z.B. wenn mein Bruder stirbt und Kinder hat).

Generell sollte es nur innerhalb des eigenen Volkes bzw. der eignen Rasse erlaubt sein.
Der Import fremdrassiger Kinder aus Südamerika, Afrika etc. (für beides kenne ich private Beispiele) per Adoption durch deutsche Eltern gehört verboten.

Minimalphilosoph
13.01.2024, 16:50
Ja. Wer das kann und tut, hat Respekt verdient. Kinder sind die unschuldigsten Teilnehmer aller Krisen. Und da spielt auch die Herkunft keine Rolle.
Könnte spannend für dich an deinem jetzigen Lebensmittelpunkt werden. Aber du hast dich ja schon selbst etwas informiert.



Ich wollte übrigens zwei 22-Jährige Zwillingsschwestern aus der Ukraine adoptieren und bei mir aufnehmen. Wurde abgelehnt. Angeblich ist 22 kein Alter mehr was eine Adoption zulässt. Pfffffff, scheiss Bürokraten.

Minimalphilosoph
13.01.2024, 16:52
Ich persönlich würde es nur in der eigenen Familie machen (z.B. wenn mein Bruder stirbt und Kinder hat).

Generell sollte es nur innerhalb des eigenen Volkes bzw. der eignen Rasse erlaubt sein.
Der Import fremdrassiger Kinder aus Südamerika, Afrika etc. (für beides kenne ich private Beispiele) per Adoption durch deutsche Eltern gehört verboten.

Ich ahnte das dieser Einwand der Fremdhilfe und rassischen Aspekte kommt. :auro:

Differentialgeometer
13.01.2024, 16:54
Ja. Wer das kann und tut, hat Respekt verdient. Kinder sind die unschuldigsten Teilnehmer aller Krisen. Und da spielt auch die Herkunft keine Rolle.
Könnte spannend für dich an deinem jetzigen Lebensmittelpunkt werden. Aber du hast dich ja schon selbst etwas informiert.



Ich wollte übrigens zwei 22-Jährige Zwillingsschwestern aus der Ukraine adoptieren und bei mir aufnehmen. Wurde abgelehnt. Angeblich ist 22 kein Alter mehr was eine Adoption zulässt. Pfffffff, scheiss Bürokraten.
Mein Vorbild ist auch Woddy Allen. :rofl: Nein, Spass beiseite, wir sind da noch am sichten und ich muss gucken, dass das legal wasserdicht ist. Aber die Bilder brechen mir das Herz und ich kann da nicht einfach zugucken, wenn ALLAH uns mit genug Rizq (=Versorgung) gesegnet hat und ich somit mehr tun könnte.

Differentialgeometer
13.01.2024, 16:55
Ich persönlich würde es nur in der eigenen Familie machen (z.B. wenn mein Bruder stirbt und Kinder hat).

Generell sollte es nur innerhalb des eigenen Volkes bzw. der eignen Rasse erlaubt sein.
Der Import fremdrassiger Kinder aus Südamerika, Afrika etc. (für beides kenne ich private Beispiele) per Adoption durch deutsche Eltern gehört verboten.
Unsinn. Die paar homöopathischen Dosen an Fremden wären statistisches Rauschen.

Gero
13.01.2024, 17:22
Unsinn. Die paar homöopathischen Dosen an Fremden wären statistisches Rauschen.

Wie Katar das handhabt ist mir egal bzw. für die wären palästinensische Kinder mit so einer Regelung ja trotzdem erlaubt.
Nur hier muss das nicht sein.

Klopperhorst
13.01.2024, 17:26
Shalömchen,

Mr und Mrs Differentialgeometer haben ja drei ‚homemade‘ Kinder. Aufgrund der Krisen in Palästina, Libyen, Irak etc überlegen wir, ob es evtl. Sinn macht, dass wir uns um die Adoption von Waisen bemühen (was nach erster Sichtung der Gesetzteslage mehr als schwierig ist), um die Kleinen nicht in einem Trümmerfeld zugrunde gehen zu lassen.

wie steht ihr zum Thema Adoption?

Menschlich verständlich, aber man muss individuell eine Beziehung zu dem Kind haben.
Das kann man nicht steuern und nicht anonym "einkaufen".

Vielleicht wäre es besser, ein Waisenheim vor Ort zu unterstützen.

---

melamarcia75
13.01.2024, 17:34
Mein Vorbild ist auch Woddy Allen. :rofl: Nein, Spass beiseite, wir sind da noch am sichten und ich muss gucken, dass das legal wasserdicht ist. Aber die Bilder brechen mir das Herz und ich kann da nicht einfach zugucken, wenn ALLAH uns mit genug Rizq (=Versorgung) gesegnet hat und ich somit mehr tun könnte.

Wieso kommen bestimmte Leute von zeitbedingten Vorstellungen nicht los?

Unter Akademiker ist die Prozentzahl der Gläubigen weitaus geringer.

Und da mit dem Wegfallen der Illusion des freien Willens selbst Gut und Böse so nicht existieren fragt man sich worüber ein Allah denn zu urteilen hätte


It is hard to imagine how free will can operate if our behavior is determined by physical law, so it seems that we are no more than biological machines and that free will is just an illusion
Stephen Hawking

God bless science

Würfelqualle
13.01.2024, 17:41
Blut ist dicker, als Wasser. Adoptiert ist nicht vom Blute, nur gesetzlich. Wäre nix für mich.

melamarcia75
13.01.2024, 17:42
Blut ist dicker, als Wasser. Adoptiert ist nicht vom Blute, nur gesetzlich. Wäre nix für mich.

Deshalb ist Leihmutterschaft auch viel besser.

jack000
13.01.2024, 17:42
wie steht ihr zum Thema Adoption?
Generell offen. Ich selbst habe keine Kinder und in den Sarg kann ich das Geld auch nicht mitnehmen. Daher plane ich schon länger Kinder aus 3.-Welt Ländern zu unterstützen (Deutschkurs), bis hin zu Ausbildung (Egal welche) in Deutschland zu bringen.
=> Win/Win für alle!

Schlummifix
13.01.2024, 17:44
Shalömchen,

Mr und Mrs Differentialgeometer haben ja drei ‚homemade‘ Kinder. Aufgrund der Krisen in Palästina, Libyen, Irak etc überlegen wir, ob es evtl. Sinn macht, dass wir uns um die Adoption von Waisen bemühen (was nach erster Sichtung der Gesetzteslage mehr als schwierig ist), um die Kleinen nicht in einem Trümmerfeld zugrunde gehen zu lassen.

wie steht ihr zum Thema Adoption?

Ich glaube, dass sie in Gaza glücklicher werden...

Klopperhorst
13.01.2024, 17:45
Generell offen. Ich selbst habe keine Kinder und in den Sarg kann ich das Geld auch nicht mitnehmen. Daher plane ich schon länger Kinder aus 3.-Welt Ländern zu unterstützen (Deutschkurs), bis hin zu Ausbildung (Egal welche) in Deutschland zu bringen.
=> Win/Win für alle!

Warum muss es die 3. Welt sein?
Es gibt in Deutschland genügend Kinder, die Hilfe benötigen.

---

jack000
13.01.2024, 17:53
Warum muss es die 3. Welt sein?
Es gibt in Deutschland genügend Kinder, die Hilfe benötigen.

---
Wenn dem so ist, bin ich auch da dabei. Die Frage ist nur, ob es den gewünschten Effekt gibt.

Würfelqualle
13.01.2024, 17:54
Generell offen. Ich selbst habe keine Kinder und in den Sarg kann ich das Geld auch nicht mitnehmen. Daher plane ich schon länger Kinder aus 3.-Welt Ländern zu unterstützen (Deutschkurs), bis hin zu Ausbildung (Egal welche) in Deutschland zu bringen.
=> Win/Win für alle!

Aber keene Neger und keene Musel. Dit jehört hier nich hin.

jack000
13.01.2024, 17:56
Aber keene Neger und keene Musel. Dit jehört hier nich hin.
An Asiaten hatte ich gedacht ...

navy
13.01.2024, 17:58
An Asiaten hatte ich gedacht ...

bei Thais heiratest Du die ganze Familie, die Du unterhalten kannst

Kikumon
13.01.2024, 17:59
An Asiaten hatte ich gedacht ...

Eine Adoption in Deutschland ist sehr schwierig, außer man ist noch jung und hat einen sehr guten Verdienst.

Klopperhorst
13.01.2024, 17:59
Wenn dem so ist, bin ich auch da dabei. Die Frage ist nur, ob es den gewünschten Effekt gibt.

Frag dich, woher du kommst und für was dein Leben einen Sinn hat, wo deine Seele verwurzelt ist.
Ist sie das in der 3. Welt?

Man ist doch mit seiner Heimat und seinen Ahnen verbunden, und die Verbindung wird über die Kinder und Enkel in die Zukunft getragen.

Wenn man keine Kinder hat, kann man diese Verbindung auch fortführen, z.B. durch unsterbliche Kunstwerke, Ideen, die man
seinem Volk hinterlässt.

Wenn man nur Geld hinterlässt, sollte dieses Geld dorthin fließen, wo das eigene Leben verwurzelt war.

---

jack000
13.01.2024, 17:59
bei Thais heiratest Du die ganze Familie, die Du unterhalten kannst
Bei Adoption ist das nicht der Fall ...

jack000
13.01.2024, 18:04
Frag dich, woher du kommst und für was dein
Wenn man nur Geld hinterlässt, sollte dieses Geld dorthin fließen, wo das eigene Leben verwurzelt war.

---

Wenn es halt Sinn und Zweck hat ...

jack000
13.01.2024, 18:05
Eine Adoption in Deutschland ist sehr schwierig, außer man ist noch jung und hat einen sehr guten Verdienst.
Pate zu sein und eine Ausbildung zu organisieren sollte machbar sein ...

Kikumon
13.01.2024, 18:07
Pate zu sein und eine Ausbildung zu organisieren sollte machbar sein ...

Ja, das ist eine gute Sache. Ich würde kein islamisches Land auswählen. Die Philippinen haben viele arme Kinder.

jack000
13.01.2024, 18:09
Ich würde kein islamisches Land auswählen.

Ich auch nicht.

Differentialgeometer
13.01.2024, 18:16
Wieso kommen bestimmte Leute von zeitbedingten Vorstellungen nicht los?

Unter Akademiker ist die Prozentzahl der Gläubigen weitaus geringer.

Und da mit dem Wegfallen der Illusion des freien Willens selbst Gut und Böse so nicht existieren fragt man sich worüber ein Allah denn zu urteilen hätte

Stephen Hawking

God bless science
Gehst Du deinen orthodoxen Brüdern auch mit solch oberflächlichem Nonsense auf den Sack? Was andere Akademiker machen, ist mir reichlich titte. Die, die ich zu meinen Vorbildern auserkoren habe, sufgrund ihrer Verdienste hatten mehr nit mir gemein als mit peinlichenGestalten à la Richard Dawkins…

Differentialgeometer
13.01.2024, 18:17
Ja, das ist eine gute Sache. Ich würde kein islamisches Land auswählen. Die Philippinen haben viele arme Kinder.
Nicht verwunderlich. Du bist ja auch keine Humanistin, sondern ein verbiesterter Einfaltspinsel.

Differentialgeometer
13.01.2024, 18:20
Menschlich verständlich, aber man muss individuell eine Beziehung zu dem Kind haben.
Das kann man nicht steuern und nicht anonym "einkaufen".

Vielleicht wäre es besser, ein Waisenheim vor Ort zu unterstützen.

---
Habe ich auch schon gedacht, aber da kann ich nicht genug kontrollieren, ob das alles auch 100%ig ankommt.


Generell offen. Ich selbst habe keine Kinder und in den Sarg kann ich das Geld auch nicht mitnehmen. Daher plane ich schon länger Kinder aus 3.-Welt Ländern zu unterstützen (Deutschkurs), bis hin zu Ausbildung (Egal welche) in Deutschland zu bringen.
=> Win/Win für alle!
Gute Einstellung. :dg:

Ich glaube, dass sie in Gaza glücklicher werden...
Höhö, witzig, Judenknecht.

Maitre
13.01.2024, 18:24
Wir hatten uns mal mit dem Thema Pflegekinder befasst. Aber das ist in der BRD auch wieder so ein Slapstick: Es muss mindestens ein Elternteil zuhause sein.
So ein Einbinden in unseren normalen Familienablauf ist nicht vorgesehen.
Dafür gibt es Pärchen, die das als Haupteinnahmequelle nutzen.

Kikumon
13.01.2024, 18:25
Wir hatten uns mal mit dem Thema Pflegekinder befasst. Aber das ist in der BRD auch wieder so ein Slapstick: Es muss mindestens ein Elternteil zuhause sein.
So ein Einbinden in unseren normalen Familienablauf ist nicht vorgesehen.
Dafür gibt es Pärchen, die das als Haupteinnahmequelle nutzen.

Zudem stehen die leiblichen Eltern auf der Matte. Da musst Du wirklich gefestigt sein, weil das heftig werden kann.

Maitre
13.01.2024, 18:27
Zudem stehen die leiblichen Eltern auf der Matte. Da musst Du wirklich gefestigt sein, weil das heftig werden kann.

Hmm, also die Erfahrungen, die wir von anderen erzählt bekamen, waren, dass es den leiblichen Eltern ganz oft egal ist. Die Schicksale der Kinder waren schon heftig.

Kikumon
13.01.2024, 18:30
Hmm, also die Erfahrungen, die wir von anderen erzählt bekamen, waren, dass es den leiblichen Eltern ganz oft egal ist. Die Schicksale der Kinder waren schon heftig.

Manchmal ist es einem Elternteil egal, während der andere Elternteil damit nicht zurechtkommt.

Das Jugendamt hätte uns gern als Pflegefamilie gehabt, aber mir wäre das zu stressig gewesen.

pixelschubser
13.01.2024, 18:37
Danke, so sehe ich das auch. Ich war etwas überrascht, dass Adoption zwar erlaubt ist, aber es ist bspw. shariahrechtlich verboten, dem Kind den eigenen Nachnamen zu geben. Da will ich gar nicht wissen, was das für einen Papierkrieg hier am Golf bedeutet und, noch schlimmer, in der BRD. Der/die Arme bekommt dann sowieso erstmal eine Steuernummer….

Der Name spielt doch ansich keine Rolle. Meine Jungs heißen auch nicht wie ich. Sie heißen auch nicht wie ihr Erzeuger. Und dennoch sehen sie eher mich als ihren Vater.

Haben du und deine Frau eigene Kinder?

melamarcia75
13.01.2024, 18:39
Gehst Du deinen orthodoxen Brüdern auch mit solch oberflächlichem Nonsense auf den Sack? Was andere Akademiker machen, ist mir reichlich titte. Die, die ich zu meinen Vorbildern auserkoren habe, sufgrund ihrer Verdienste hatten mehr nit mir gemein als mit peinlichenGestalten à la Richard Dawkins…

Religiöse Gefühle und Erlebnisse sind nichts anderes als Biochemie des zentralen Nervensystem. Egal welche Religion

Dahingehend ist der Glaube extrem materiell da auf sehr komplexe neurobiologische Strukturen basierend

"Nothing in Biology Makes Sense Except in the Light of Evolution"
T. Dobzhansky

pixelschubser
13.01.2024, 18:39
Zudem stehen die leiblichen Eltern auf der Matte. Da musst Du wirklich gefestigt sein, weil das heftig werden kann.

Gefettet: Ja, das kann durchaus sein. Wir haben als Familie da auch Einiges durch mit dem Vater der Jungs.

Differentialgeometer
13.01.2024, 18:42
Der Name spielt doch ansich keine Rolle. Meine Jungs heißen auch nicht wie ich. Sie heißen auch nicht wie ihr Erzeuger. Und dennoch sehen sie eher mich als ihren Vater.

Haben du und deine Frau eigene Kinder?
Ey, das steht literally im ersten Satz. :)) Mir wäre das mit dem Namen wurscht; aber nach meinen Erfahrungen ist das rein administrativ a bitch and a half…. Das macht mir Angst.

Klopperhorst
13.01.2024, 18:43
Religiöse Gefühle und Erlebnisse sind nichts anderes als Biochemie des zentralen Nervensystem. Egal welche Religion ...

Das ist nur das, was du im Kernspintomographen siehst, das Korrelat von Erleben und Fühlen. Es ist nicht die Ursache.

---

Minimalphilosoph
13.01.2024, 18:45
Ey, das steht literally im ersten Satz. :)) Mir wäre das mit dem Namen wurscht; aber nach meinen Erfahrungen ist das rein administrativ a bitch and a half…. Das macht mir Angst.

Vielleicht wäre ja eine direkte, auf nachprüfbaren Erfolgen basierende Unterstützung für ein "Kind deiner Wahl" die bessere und einfachere Lösung? Eine Patenschaft und was es da nicht alles gibt.

Ich meine mit einer erfolgreichen Adoption hilft man nicht nur dem Kind, sondern hat jemanden mit allen Rechten und Pflichten in seine Familie aufgenommen. Jedenfalls sollte es so sein.

Gero
13.01.2024, 18:45
Das ist nur das, was du im Kernspintomographen siehst, das Korrelat von Erleben und Fühlen. Es ist nicht die Ursache.

---

Er verwechselt die Erscheinungen mit dem "Ding an Sich".

Differentialgeometer
13.01.2024, 18:47
Religiöse Gefühle und Erlebnisse sind nichts anderes als Biochemie des zentralen Nervensystem. Egal welche Religion

Dahingehend ist der Glaube extrem materiell da auf sehr komplexe neurobiologische Strukturen basierend

"Nothing in Biology Makes Sense Except in the Light of Evolution"
T. Dobzhansky
*gähn* Ich weiss, was die Naturwissenschaften können und was nicht. Und ausserdem bist Du off topic. Spar Dir dein peinliches materialistisches Gewäsch für den Strang, in dem das besprochen wird.

pixelschubser
13.01.2024, 18:49
Ey, das steht literally im ersten Satz. :)) Mir wäre das mit dem Namen wurscht; aber nach meinen Erfahrungen ist das rein administrativ a bitch and a half…. Das macht mir Angst.

Sorry, hatte ich schon komplett verdrängt. ;-)

Eigentlich hätte ich fragen sollen, ob ihr euch noch weitere eigene Kinder zutraut. So alt bist du doch nun auch noch nicht. Ich war knapp 47 als Püppi auf die Welt kam. Meine Frau ist 9 Jahre jünger als ich.
Wie siehts am Golf mit Frühdiagnostik aus? Nackenfalte und so....

ladydewinter
13.01.2024, 18:53
Blut ist dicker wie Wasser.
Hm ,der Religion nach dürfte das schwierig sein.
Meine Mutter hat ein paar Jahre nach dem Tode meines Vaters nochmal geheiratet.
Irgendwann bekam ich seinen Nachnamen verpasst.
Nun war ich wohl" auf dem Papier nach seine"Tochter .
Später in reiferen Jahren habe ich alles getan um den Namen meines Vaters zurückzubekommen.
Ich habe es durchgezogen ,den Ritt durch die Ämter und das er nicht vergessen wird durch mich.
Meine Identität,mein Stamm ,mein Blut war und ist mir wichtig.
Damit ich keine Schläferin bin wurde das alles durch den Raster geschickt ,von Berlin ,nach Paris ,bis nach Algier.
Die Franzosen hatten auch kurzfristig ihre Papiere anderswo gelagert.


Mir egal was ihr darüber denkt.Ich war lieber Waise ,als jemand vorgesetzt zu bekommen mit dem ich nichts gemeinsam habe
Auch ein Kind aus Palestine oder irgendwo aus dem Niger wird eines Tages seine Geburtsurkunde sehen wollen.
Einer meiner Kollegen hat eine Frau mit Kind geheiratet.
Das Mädel war von einem Türken .
Jedes Mal von er von seiner Tochter erzählt liegt es mir auf der Zunge zu sagen.
Sucht sie ihren richtigen Vater nicht?Sie muss doch ihr Blut suchen..
Sie sieht aus wie eine Türkin und die "Eltern sehen ganz anders aus.
Es wird immer etwas da sein ,was das Kind sucht.Sein eigenes Blut.
Lass es.

Nachbar
13.01.2024, 20:57
Blut ist dicker wie Wasser.
Hm ,der Religion nach dürfte das schwierig sein.
Meine Mutter hat ein paar Jahre nach dem Tode meines Vaters nochmal geheiratet.
Irgendwann bekam ich seinen Nachnamen verpasst.
Nun war ich wohl" auf dem Papier nach seine"Tochter .
Später in reiferen Jahren habe ich alles getan um den Namen meines Vaters zurückzubekommen.
Ich habe es durchgezogen ,den Ritt durch die Ämter und das er nicht vergessen wird durch mich.
Meine Identität,mein Stamm ,mein Blut war und ist mir wichtig.
Damit ich keine Schläferin bin wurde das alles durch den Raster geschickt ,von Berlin ,nach Paris ,bis nach Algier.
Die Franzosen hatten auch kurzfristig ihre Papiere anderswo gelagert.

Mir egal was ihr darüber denkt.Ich war lieber Waise ,als jemand vorgesetzt zu bekommen mit dem ich nichts gemeinsam habe
Auch ein Kind aus Palestine oder irgendwo aus dem Niger wird eines Tages seine Geburtsurkunde sehen wollen.
Einer meiner Kollegen hat eine Frau mit Kind geheiratet.
Das Mädel war von einem Türken .
Jedes Mal von er von seiner Tochter erzählt liegt es mir auf der Zunge zu sagen.
Sucht sie ihren richtigen Vater nicht?Sie muss doch ihr Blut suchen..
Sie sieht aus wie eine Türkin und die "Eltern sehen ganz anders aus.
Es wird immer etwas da sein ,was das Kind sucht.Sein eigenes Blut.
Lass es.


Später in reiferen Jahren habe ich alles getan um den Namen meines Vaters zurückzubekommen.
Gratulation.
Hatten Sie Erfolg, führen Sie nunmehr den Namen des leiblichen Vaters?

houndstooth
13.01.2024, 20:59
[...]

wie steht ihr zum Thema Adoption?

Adoption ist ein heikles Thema. Sehr heikel.
Ich bin selber ein Adoptivkind. 1944. Mutter 19.
Auch kenne ich direkt zwei Adoptivfamilien.
Eine davon hatte zwei! Kinder aus Thailand! adoptiert.
Habe aus persoenlichem Interesse immer Artikel und
auch zwei Buecher darueber gelesen.
Auch etliche, traenengetraenkte Folgen von 'Melde dich' gesehen.
Also, aus den Ecken heraus weht bei mir der Wind.

Bei diesem Thema kann man keine Kardinalaussage, ob eine Adoption 'gut' oder 'schlecht' ist machen: 'gut' oder 'schlecht' fuer wen ? Wann?
Der Zeitfaktor spielt bei der Frage oder Gleichung ob Adption fuer das/die Adoptivkinder und auch Adoptiveltern 'gut' oder 'schlecht' ist ,die Hauptfunktion: die Zukunft ist jetzt verschliert, ungewiss, unbekannt. Ob die Zukunft 'gut' oder 'schlecht' fuer das Kind oder einem selber gewesen war, kann man nur im Nachhinein, also rueckblickend feststellen (uncertainty principle, remember Schroedinger's cat?)

Es ist eine nur allzu menschliche emotionelle Reaktion, Waisenkinder 'zu 'retten', sich von derem miserablen Schicksal beruehrt zu fuehlen; einem Kind eine bessere Zukunft geben zu wollen. Ein ausgesprochen nobler Gedanke geboren aus altruistischer, tiefer Emphatie. Grosses Kompliment 'Differentialgeometer'. Gratuliere! Hut ab.

Dein Vorhaben, ein Waisenkind vor schlechter Zukunft zu retten, bzw eine bessere Zukunft zu geben ist wohl synomym mit dem 'Kindertransport': damals schickten juedische Eltern - die meisten ,wie geahnt, ueberlebten nicht - ihre Kinder nach England, wo Familien bereit gewesen waren den Kindern Herz und Tuer zu oeffnen. Bei Amazon (https://www.amazon.ca/s?k=Kindertransport&page=2&crid=3SWG2FI86WZHX&qid=1705177888&sprefix=kindertransport%2Caps%2C136&ref=sr_pg_2) gibt es ~ 70 Buecher die ueber die Schicksale, der Kinder in England berichten, deren und deren 'Eltern' Gefuehle, Einstellungen, challenges etc berichten. Deine anvesierte Situation ist, IMHO, vom psychologischem Aspekt her gesehen, z.M. anfaenglich so ziemlich die Gleiche wie die der Kinder des Kindertransports in England. You might wish to prime yourself in regard to some aspekts heading your way, taking in a foreign child; permanently imprinted with memories of a war zone.

Now the reality check: 1. Unconditional 'love'. Unconditional! Das Kind kommt noch vor der eigenen Frau! Unterhaltskosten koennen unter gewissen Umstaenden bei 'Kindern'/ Jugendlichen astronomisch werden. Bin ich bereit einem Adoptivkind u.U. finanziell viel mehr zu helfen als meinen eigenen Kindern? Meine Kinder werden nicht sehr gluecklich darueber sein. Bin ich dazu bereit? Klavierunterricht? Ballettanzen? Eiskunstlauf, Fussball, Hockey lessons... How about sibling rivalry? 2. Mein ego trip: Das eigene 'feel good about myself' ueber die eigen 'Selbstlosigkeit einer Adoption, ist auch eine unabstreitbare Komponente adoptieren zu wollen. Es ist Opferbereitschaft, your own feel-good feeling will quickly evaporate.... 3. Erwarte keine Dankbarkeit. Oft ist genau das Gegenteil der Fall 4. Erwarte keine 'normale' Entwicklung des Adoptivkindes; unerwartete Erbanlagen werden sich herausschaelen, mentally or physically. Are you & wife ready to cope mentally and financially with bad, bad surprises? 5. Es wird gravierende Spannungen zwische Eheleuten geben. Sind die Bande in dieser Ehe so stark, dass sie Zerreissproben bzg. eines fremden Kindes und dessen Anforderungen bestehen koennen? 6. Last not least: so wie der Lachs immer zu seinem Geburtsort zurueckkehrt, wird auch das Adoptivkind immer zu seiner 'Heimat' zurueckkehren wollen, seine Verwandten sehen und vielleicht mit ihnen leben wollen. Ja, Blut ist dicker als alles Andere: Dein Adptivkind wird sich immer instinktiv 'fremd' Dir und Deiner Familie gegenueber fuehlen. 7. Wenn es ein Maedchen ist, kannst Du, wenn sie @ 14- 15 ist, mit Wutausbruechen ,Schreikraempfen , Hasstiraden , endlosen , very hurtful Vorwuerfen Deiner Frau gegenueber rechnen , die Rebellionsphase. Rechne damit, dass sie Euch vorhalten wird sie besser in ihrer Heimat unter 'ihrem' Volk gelassen zu haben usw usw .
Mit @ 15 hat peer pressure viel mehr Einfluss auf sie denn alle guten Worte und Taten Eurerseits zusammen. Kannst Du ihr deshalb ein social environment in etwas gehobenen social strata anbieten dass sie/ihn zumindesten von groebsten riff-ruff shielded?

Es sind einige Fragen ,Aspekte die Du lange mit Deiner Frau besprechen, bedenken moegest. , Vor allen Dingen, wirst Du Dich selber tief betrachten muessen, brutal ehrlich mit Dir selber sein. Und das ist der haerteste Kampf: ehrlich mit sich selber sein .... dass ist verdammt hart.

Good luck my friend .

Kikumon
13.01.2024, 21:01
Ich war lieber Waise ,als jemand vorgesetzt zu bekommen mit dem ich nichts gemeinsam habe.

Das sehe ich auch so. Ich bin dem entkommen, weil ich schon älter war, als meine Mutter jemand heiratete, der das zur Sprache brachte. Um Himmelswillen: NEIN!

Bestmann
13.01.2024, 22:33
Vielleicht wäre ja eine direkte, auf nachprüfbaren Erfolgen basierende Unterstützung für ein "Kind deiner Wahl" die bessere und einfachere Lösung? Eine Patenschaft und was es da nicht alles gibt.

Ich meine mit einer erfolgreichen Adoption hilft man nicht nur dem Kind, sondern hat jemanden mit allen Rechten und Pflichten in seine Familie aufgenommen. Jedenfalls sollte es so sein.Kinder zu Adoptieren ist ein Herzenswunsch kinderloser Familien ,was nicht Negativ ist .
Ich selber würde Kinder Zu meiner Zeit Adoptiert haben wen Sie noch Säuglinge sind ,alles Andere macht /bringt nur PROBLEME .
Gruß Bestmann .

ladydewinter
14.01.2024, 16:58
Gratulation.
Hatten Sie Erfolg, führen Sie nunmehr den Namen des leiblichen Vaters?

Ja!

ladydewinter
14.01.2024, 17:05
Das sehe ich auch so. Ich bin dem entkommen, weil ich schon älter war, als meine Mutter jemand heiratete, der das zur Sprache brachte. Um Himmelswillen: NEIN!
Die französischen Behörden sind natürlich vor der zweiten Ehe auch schon mal zu Besuch gekommen und haben zu der Mutter gesagt,geben sie das Kind mit.
Wilaya 3 macht dann weniger Blödsinn!
Meine Grossmutter hat sie rausgeschmissen.(2 Kriegerwitwen!)
Heute glaube ich im nachhinein nicht das ich es da schlecht gehabt hätte.
Rachida Dati die Zweite.

Rikimer
14.01.2024, 18:47
Gehst Du deinen orthodoxen Brüdern auch mit solch oberflächlichem Nonsense auf den Sack? Was andere Akademiker machen, ist mir reichlich titte. Die, die ich zu meinen Vorbildern auserkoren habe, sufgrund ihrer Verdienste hatten mehr nit mir gemein als mit peinlichenGestalten à la Richard Dawkins…

Es gibt genug Akademiker und Intellektuelle, welche an Gott glauben. Die werden eben nicht von Mainstream-Medien und dem extrem säkularen System in welchem wir leben beworben. Narren wie Richard Dawkins wird hingegen überall eine große Plattform gegeben, obwohl sie nichts weises von sich geben.

Rikimer
14.01.2024, 18:56
Persönlich würde ich nur ein Kind aus meinem Kulturkreis mit ähnlicher genetischer Struktur wie ich adoptieren: Deutsch (keltisch), baltisch, slawisch, skandinavisch. Ich habe schon in meiner Jugend gemerkt das ich auch unter Russlanddeutschen mit denjenigen leichter zurecht komme, welche eine ähnliche Mischung haben. Genetik, Rasse, Kultur sind wichtig. Es geht über das Materielle hinaus ins spirituelle. Eine Verbindung, welche der geistestote Naturalist ignoriert und nicht merkt was ihm dabei verloren geht.

navy
14.01.2024, 18:58
*gähn* Ich weiss, was die Naturwissenschaften können und was nicht. Und ausserdem bist Du off topic. Spar Dir dein peinliches materialistisches Gewäsch für den Strang, in dem das besprochen wird.

zu der "Leuchte der Wissenschaft" bist Du heute aber besonders nett.

Sitting Bull
14.01.2024, 23:36
Shalömchen,

Mr und Mrs Differentialgeometer haben ja drei ‚homemade‘ Kinder. Aufgrund der Krisen in Palästina, Libyen, Irak etc überlegen wir, ob es evtl. Sinn macht, dass wir uns um die Adoption von Waisen bemühen (was nach erster Sichtung der Gesetzteslage mehr als schwierig ist), um die Kleinen nicht in einem Trümmerfeld zugrunde gehen zu lassen.

wie steht ihr zum Thema Adoption?


https://wol.jw.org/de/wol/bc/r10/lp-x/1963644/4/0


Bei den Palis müßte man sich wohl beeilen.

Wie in einer Nachricht heute auf NDR-Info gab es ein Zitat aus der Regierung Netnajahu,wonach die Amalekiter-sie meinen damit zurzeit die Palis,wie von Gott befohlen ,von ihnen ausgelöscht werden soll.

Nachbar
14.01.2024, 23:40
https://wol.jw.org/de/wol/bc/r10/lp-x/1963644/4/0


Bei den Palis müßte man sich wohl beeilen.

Wie in einer Nachricht heute auf NDR-Info gab es ein Zitat aus der Regierung Netnajahu,wonach die Amalekiter-sie meinen damit zurzeit die Palis,wie von Gott befohlen ,von ihnen ausgelöscht werden soll.

Auch das wird von Deutschland bedingungslos unterstützt.

Ruprecht
15.01.2024, 00:41
Eine Adoption in Deutschland ist sehr schwierig, außer man ist noch jung und hat einen sehr guten Verdienst.

Bißchen schwul oder lesbisch dürfte auch hilfreich sein.
Als Normalo ist es bestimmt schwieriger, Vater, Mutter und Kind ist ja schon hart am Reichsbürger.

Kikumon
15.01.2024, 00:49
Bißchen schwul oder lesbisch dürfte auch hilfreich sein.
Als Normalo ist es bestimmt schwieriger, Vater, Mutter und Kind ist ja schon hart am Reichsbürger.

So traurig es ist, so wahr ist es!

antiseptisch
15.01.2024, 01:37
Bißchen schwul oder lesbisch dürfte auch hilfreich sein.
Als Normalo ist es bestimmt schwieriger, Vater, Mutter und Kind ist ja schon hart am Reichsbürger.

Meine Ex, Mutter meiner Tochter, hat es geschafft, in 2016 in Brasilien das Kind ihrer Partnerin als eingetragener Vater zu adoptieren. Die Kleine ist jetzt 7 Jahre alt und lebt hier seitdem. Das Arbeitsamt fragte, wer denn der Vater sei. Da sagte sie selbstbewusst: "Steht doch da. Ich". Da mussten sie schlucken. So einen Fall hatten sie noch nicht. Hatten aber Angst, den Kindergeldantrag abzulehnen, denn das wäre ganz homophob gewesen. Solche Familiensachen aus Brasilien, noch dazu beglaubigt, dürfen nicht abgelehnt werden. Da stehen hohe Strafen drauf wegen Diskriminierung.

Ruprecht
15.01.2024, 01:44
Meine Ex, Mutter meiner Tochter, hat es geschafft, in 2016 in Brasilien das Kind ihrer Partnerin als eingetragener Vater zu adoptieren. Die Kleine ist jetzt 7 Jahre alt und lebt hier seitdem. Das Arbeitsamt fragte, wer denn der Vater sei. Da sagte sie selbstbewusst: "Steht doch da. Ich". Da mussten sie schlucken. So einen Fall hatten sie noch nicht. Hatten aber Angst, den Kindergeldantrag abzulehnen, denn das wäre ganz homophob gewesen. Solche Familiensachen aus Brasilien, noch dazu beglaubigt, dürfen nicht abgelehnt werden. Da stehen hohe Strafen drauf wegen Diskriminierung.
Ich weiß auch nicht so recht ob sich ein heranwachsendes Kind über zwei Papas freut.
Denke daher ist man auch so stramm dabei ehemals normales zu unnormal umzudeklarieren, um so sämtliche Verrücktheiten zu legitimieren.

antiseptisch
15.01.2024, 01:53
Ich weiß auch nicht so recht ob sich ein heranwachsendes Kind über zwei Papas freut.
Denke daher ist man auch so stramm dabei ehemals normales zu unnormal umzudeklarieren, um so sämtliche Verrücktheiten zu legitimieren.

Bei einer Mutter, die sich als Vater fühlt, traut sich keine Behörde, dagegen aufzumucken, noch dazu, wenn es sich um zwei Ausländerinnen handelt. Bei zwei deutschen Männern, wo einer Mutter sein will, würde das ganz anders aussehen.

Differentialgeometer
15.01.2024, 03:43
Sorry, hatte ich schon komplett verdrängt. ;-)

Eigentlich hätte ich fragen sollen, ob ihr euch noch weitere eigene Kinder zutraut. So alt bist du doch nun auch noch nicht. Ich war knapp 47 als Püppi auf die Welt kam. Meine Frau ist 9 Jahre jünger als ich.
Wie siehts am Golf mit Frühdiagnostik aus? Nackenfalte und so....
Also wenn es nach mir ginge, wären noch vier geplant. Frau, die halt rein körperlich eher das Gegenteil von mir ist, würde das aber nicht packen; die Ärzte haben ihr davon abgeraten….

Die Diagnostic ist hier wesentlich besser als in Schland. 3D Ultraschall ist hier Standard und ALLES rund ums Baby ist Kassenleistung.

ladydewinter
15.01.2024, 07:32
Also wenn es nach mir ginge, wären noch vier geplant. Frau, die halt rein körperlich eher das Gegenteil von mir ist, würde das aber nicht packen; die Ärzte haben ihr davon abgeraten….

Die Diagnostic ist hier wesentlich besser als in Schland. 3D Ultraschall ist hier Standard und ALLES rund ums Baby ist Kassenleistung.


Nimm dir eine Zweitfrau aus Felestin.Rechtlich wäre da bei den Banus in Ordnung,
Solange die Geld haben bleibst du ja da.
Im Islam zählt der Vater.


Ultraschall und alle sonstigen Vergünstigungen gab es bis vor ein paar Jahre auch in D.
F ist da wieder etwas anders.
Dafür haben die Franzen eine gute kostenfreie Betreuung ab 3 Jahre in den Vorschulen,(mit Essen)

pixelschubser
15.01.2024, 08:28
Also wenn es nach mir ginge, wären noch vier geplant. Frau, die halt rein körperlich eher das Gegenteil von mir ist, würde das aber nicht packen; die Ärzte haben ihr davon abgeraten….

Die Diagnostic ist hier wesentlich besser als in Schland. 3D Ultraschall ist hier Standard und ALLES rund ums Baby ist Kassenleistung.

Ohja, 3D-Ultraschall bekamen wir auch nur, weil es ne Risikoschwangerschaft war. Als die Ärztin uns dann das "Brötchen" zeigte heulte meine Frau vor Glück wie ein Schloßhund.

Rabauke076
15.01.2024, 09:12
Eine Adoption in Deutschland ist sehr schwierig, außer man ist noch jung und hat einen sehr guten Verdienst.

Oder ist sehr reich , da schaut man nichts auf das Alter !

Rabauke076
15.01.2024, 09:14
Ja, das ist eine gute Sache. Ich würde kein islamisches Land auswählen. Die Philippinen haben viele arme Kinder.

Oder Brasilien , da leben viele Kinder auf der Straße , von klein bis gross !

Es müsste doch möglich sein dort gute Kinderheime mit integrierten Schulen zu betreiben !

Rabauke076
15.01.2024, 09:20
Wir hatten uns mal mit dem Thema Pflegekinder befasst. Aber das ist in der BRD auch wieder so ein Slapstick: Es muss mindestens ein Elternteil zuhause sein.
So ein Einbinden in unseren normalen Familienablauf ist nicht vorgesehen.
Dafür gibt es Pärchen, die das als Haupteinnahmequelle nutzen.

Nicht unbedingt , maitre , in meinem Bekanntenkreis hat sich eine Familie als Pflegefamilie für Schwer traumatisierte Kinder und Kinder von Suchtkranken spezialisiert !

Da ist sie zu Hause , richtig , aber ihr Mann monatelang auf Montage , sie wuppt das alleine , Kurse , Ärzte , Psychologen und und und !

Rund um die Uhr !

Schon mal ein Neugeborenes erlebt von einer Drogenabhängigen Mutter , die Babys machen einen kalten Entzug durch , nach der Geburt !

Vor solchen Leuten sollte man den grössten Respekt haben !

Rabauke076
15.01.2024, 09:27
Blut ist dicker wie Wasser.
Hm ,der Religion nach dürfte das schwierig sein.
Meine Mutter hat ein paar Jahre nach dem Tode meines Vaters nochmal geheiratet.
Irgendwann bekam ich seinen Nachnamen verpasst.
Nun war ich wohl" auf dem Papier nach seine"Tochter .
Später in reiferen Jahren habe ich alles getan um den Namen meines Vaters zurückzubekommen.
Ich habe es durchgezogen ,den Ritt durch die Ämter und das er nicht vergessen wird durch mich.
Meine Identität,mein Stamm ,mein Blut war und ist mir wichtig.
Damit ich keine Schläferin bin wurde das alles durch den Raster geschickt ,von Berlin ,nach Paris ,bis nach Algier.
Die Franzosen hatten auch kurzfristig ihre Papiere anderswo gelagert.


Mir egal was ihr darüber denkt.Ich war lieber Waise ,als jemand vorgesetzt zu bekommen mit dem ich nichts gemeinsam habe
Auch ein Kind aus Palestine oder irgendwo aus dem Niger wird eines Tages seine Geburtsurkunde sehen wollen.
Einer meiner Kollegen hat eine Frau mit Kind geheiratet.
Das Mädel war von einem Türken .
Jedes Mal von er von seiner Tochter erzählt liegt es mir auf der Zunge zu sagen.
Sucht sie ihren richtigen Vater nicht?Sie muss doch ihr Blut suchen..
Sie sieht aus wie eine Türkin und die "Eltern sehen ganz anders aus.
Es wird immer etwas da sein ,was das Kind sucht.Sein eigenes Blut.
Lass es.

Mein Sohn trägt den Namen seines Vaters , obwohl wir nicht verheiratet waren !

Den Namen meines jetzigen Mannes anzunehmen stand nie zur Debatte !

Differentialgeometer
15.01.2024, 09:51
Nimm dir eine Zweitfrau aus Felestin.Rechtlich wäre da bei den Banus in Ordnung,
Solange die Geld haben bleibst du ja da.
Im Islam zählt der Vater.


Ultraschall und alle sonstigen Vergünstigungen gab es bis vor ein paar Jahre auch in D.
F ist da wieder etwas anders.
Dafür haben die Franzen eine gute kostenfreie Betreuung ab 3 Jahre in den Vorschulen,(mit Essen)
Ja. Das wäre auch meine bevorzugte Lösung. :D Aber das würde gewissermaßen Selbstmord bedeuten…. Der übliche Unterschied Theorie und Praxis.

ladydewinter
15.01.2024, 09:56
Mein Sohn trägt den Namen seines Vaters , obwohl wir nicht verheiratet waren !

Den Namen meines jetzigen Mannes anzunehmen stand nie zur Debatte !
Heute geht das.
Aber danke deinem Gott das du nicht in den 70ern oder 60ern geboren bist.
Das war zu Zeiten wo die Kolonien noch den französischen Pass per Geburt erhielten.
Lang ist es her.
Ich bin dagegen und würde auch kein fremdes Kind adoptieren ,es sei denn es ist von meinem Blut,

Rabauke076
15.01.2024, 10:00
Heute geht das.
Aber danke deinem Gott das du nicht in den 70ern oder 60ern geboren bist.
Das war zu Zeiten wo die Kolonien noch den französischen Pass per Geburt erhielten.
Lang ist es her.
Ich bin dagegen und würde auch kein fremdes Kind adoptieren ,es sei denn es ist von meinem Blut,

Ich bin Jahrgang 61 , mein Sohn mittlerweile 32 !

ladydewinter
15.01.2024, 10:14
Ich bin Jahrgang 61 , mein Sohn mittlerweile 32 !
Wir gehörten zu Frankreich.
Der Bruder meines Vaters hat seinen Kindern französische Vornamen gegeben und ist nie wieder zurück.
Mein Vater war aus anderem Material.

Rabauke076
15.01.2024, 10:17
Wir gehörten zu Frankreich.
Der Bruder meines Vaters hat seinen Kindern französische Vornamen gegeben und ist nie wieder zurück.
Mein Vater war aus anderem Material.

Mein Vater ist in Mühlhausen geboren , Thüringen !

ladydewinter
15.01.2024, 10:33
Mein Vater ist in Mühlhausen geboren , Thüringen !

Djudura/Tizi Wezzu/Kabylei.
Er und sein Bruder haben in Lothringen im Bergbau gearbeitet.

Kikumon
15.01.2024, 11:32
Oder Brasilien , da leben viele Kinder auf der Straße , von klein bis gross !

Es müsste doch möglich sein dort gute Kinderheime mit integrierten Schulen zu betreiben !

Brasilianer haben uns derart beschxxx, dass ich dort nie wieder etwas Gutes tun würde. Die Beamten sind dort unheimlich korrupt.

Rabauke076
15.01.2024, 15:13
Brasilianer haben uns derart beschxxx, dass ich dort nie wieder etwas Gutes tun würde. Die Beamten sind dort unheimlich korrupt.

Richtig , aber die Kinder können nichts dafür !

Rabauke076
15.01.2024, 15:15
Djudura/Tizi Wezzu/Kabylei.
Er und sein Bruder haben in Lothringen im Bergbau gearbeitet.

Mein Vater war Zeit seines Lebens ein Schreibtischmensch !

Er hätte es zu gerne gesehen wenn mein Bruder und ich auch solche Schreibtischmenschen geworden wären !

Nee , da war nichts zu machen !

Kikumon
15.01.2024, 15:24
Richtig , aber die Kinder können nichts dafür !

Die Kinder können nichts dafür. Du kommst aber nur über die korrupten Typen an sie heran, wenn überhaupt.

kiwi
15.01.2024, 15:36
Oder Brasilien , da leben viele Kinder auf der Straße , von klein bis gross !

Es müsste doch möglich sein dort gute Kinderheime mit integrierten Schulen zu betreiben !

Hallo Rabauke076
Deinen Worten kann ich nur bedingt zustimmen.
Meine Meinung dazu – man müsste diesen Menschen irgendwie beibringen was Verhütung heißt.
Es kann nicht die Aufgabe anderer Menschen sein diese Kinder zu versorgen.
Gruß Kiwi

der Karl
15.01.2024, 15:46
Mein Vater war Zeit seines Lebens ein Schreibtischmensch !

Er hätte es zu gerne gesehen wenn mein Bruder und ich auch solche Schreibtischmenschen geworden wären !

Nee , da war nichts zu machen !

Na Gott sei Dank stellst Du "Schreibtischmenschen" nicht auf eine Stufe mit albanischen Gebrauchtwagenhändlern; oder evtl. doch?

Rabauke076
15.01.2024, 15:53
Hallo Rabauke076
Deinen Worten kann ich nur bedingt zustimmen.
Meine Meinung dazu – man müsste diesen Menschen irgendwie beibringen was Verhütung heißt.
Es kann nicht die Aufgabe anderer Menschen sein diese Kinder zu versorgen.
Gruß Kiwi

Sicher sollte man es diesen Menschen beibringen , aber in Brasilien haben Kirchen einen starken Einfluss und die sind nun mal gegen Verhütung !

Viele dieser Strassenkinder stammen aber auch aus Vergewaltigungen oder die Eltern leben nicht mehr , da hilft dann Verhütung auch nicht !

melamarcia75
15.01.2024, 16:07
zu der "Leuchte der Wissenschaft" bist Du heute aber besonders nett.

Bei all der Toleranz für dich

https://iili.io/JYXIEDx.md.png (https://freeimage.host/i/JYXIEDx)

kiwi
15.01.2024, 16:10
Sicher sollte man es diesen Menschen beibringen , aber in Brasilien haben Kirchen einen starken Einfluss und die sind nun mal gegen Verhütung !

Viele dieser Strassenkinder stammen aber auch aus Vergewaltigungen oder die Eltern leben nicht mehr , da hilft dann Verhütung auch nicht !

Hallo Rabauke bei sehr vielen Gerichtsverhandlungen war ich dabei – Mord –Totschlag auch bei angeblichen Vergewaltigungen. Oft hat sich am Ende der Verhandlung rausgestellt dass das „angebliche“ Opfer so ihr Dummheit zu verhüten verstecken wollte.


Wenn die Kirche etwas gegen Verhütung hat, soll sie außer dem Segen noch etwas Bares spenden.
So schlimm wie das mit den Straßenkindern ist, es hört nicht auf weil das Elend von diesen Straßenkindern weitergegeben wird.

Minimalphilosoph
16.01.2024, 17:25
Bei all der Toleranz für dich

https://iili.io/JYXIEDx.md.png (https://freeimage.host/i/JYXIEDx)

Wessen Testergebnis ist das?

melamarcia75
16.01.2024, 19:20
Wessen Testergebnis ist das?


eines Professoren an einem Institut für Theoretische Physik

Minimalphilosoph
17.01.2024, 14:10
eines Professoren an einem Institut für Theoretische Physik

Und warum hast du die Grafik/das Bild nun wieder entfernt? :D

melamarcia75
17.01.2024, 14:28
Und warum hast du die Grafik/das Bild nun wieder entfernt? :D
Ich habe gar nichts entfernt
Es ging um einen berühmt berüchtigten User der nicht mal in der Lage ist eine Gauss-Kurve zu interpretieren
Dafür braucht man weder Mathematiker noch Statistiker zu sein

Minimalphilosoph
17.01.2024, 16:35
Ich habe gar nichts entfernt
Es ging um einen berühmt berüchtigten User der nicht mal in der Lage ist eine Gauss-Kurve zu interpretieren
Dafür braucht man weder Mathematiker noch Statistiker zu sein

Nun ist das Bild wieder da. Könnte an den verschiedenen Rechnern liegen, die ich nutze.

Das Bild zeigt doch offensichtlich ein Testresultat "eines Professoren an einem Institut für Theoretische Physik" und dessen Abweichung von der GK.

houndstooth
26.01.2024, 13:51
Elizabeth Taylor, für über fünfzig Jahre eine Ikone, eine der berühmtesten Frauen der Welt, hatte 1962 - unter anderem um ihre Ehe zu retten - ein deutsches Maedchen aus aermsten Verhaeltnissen adoptiert. Das Baby befand sich in kaum vorstellbarem, schlechtesten Gesundheitszustand. Waere sie in DEU geblieben, waere sie zum kaputten Krueppel hinvegetiert.

Doch mit den schier unendlichen Mitteln die Elizabeth zur Verfuegung standen, wurde aus dem haesslichem Entlein eine gesunde, schoene und spaeter sehr wohlhabende Frau, Maria. Allerdings, auf der anderen Seite gab es kein 'happy ending': Maria hatte sich voellig entfremdet von ihrer Adoptivmutter Elizabeth, wollte nichts von ihr wissen, verschwieg und leugnete sogar irgendetwas mit ihr zu tun gehabt haben.

Elizabeth Taylor war Freundin mit der oesterreichisch-schweizerischen Schauspielerin Maria Schell. Aus oben genanntem Grund wandte Elizabeth sich an Maria und sagte ihr, sie wurde gern ein kleines Maedchen oder Jungen aus Wien, der Schweiz oder DEU adoptieren. Ob Maria ihr dabei helfen koenne? Mit Maria's Kontakten klappte das dann auch. Zur Ehre von Maria Schell erhielt das baby girl dann auch den Vornamen von Maria Schell. (gleiche Vorname wie meine 'richtige' Mutter)

Es ist keine Seltenheit, dass das Verhaeltnis zwischen Adoptiveltern, bzw. Adoptivmutter und ihr Adoptivkind, im Lauf der Jahre auf Eis rutscht. Muss natuerlich nicht so sein. Doch bin ich der Meinung, dass egal wie gut oder entsetzlich die leibliche Mutter gewesen war: eine Mutter ist der Anker in unserem Leben: eine Mutter ist eine Mutter ist eine Mutter und durch nichts voll zu ersetzen. Nichts! Ist einfach so. Tief, tief in unserer Seele....



https://i.ibb.co/2q44RKC/Taylor-cover.png (https://i.ibb.co/8MZZG8f/Taylor-cover.png).....https://i.ibb.co/c2ZZkz3/Taylor-baby-174.png (https://i.ibb.co/0Y66mP2/Taylor-baby-174.png).....https://i.ibb.co/1fbzN6X/Taylor-baby-176.png (https://i.ibb.co/VW3wGmC/Taylor-baby-176.png)

click on pic

Differentialgeometer
26.01.2024, 17:37
Elizabeth Taylor, für über fünfzig Jahre eine Ikone, eine der berühmtesten Frauen der Welt, hatte 1962 - unter anderem um ihre Ehe zu retten - ein deutsches Maedchen aus aermsten Verhaeltnissen adoptiert. Das Baby befand sich in kaum vorstellbarem, schlechtesten Gesundheitszustand. Waere sie in DEU geblieben, waere sie zum kaputten Krueppel hinvegetiert.

Doch mit den schier unendlichen Mitteln die Elizabeth zur Verfuegung standen, wurde aus dem haesslichem Entlein eine gesunde, schoene und spaeter sehr wohlhabende Frau, Maria. Allerdings, auf der anderen Seite gab es kein 'happy ending': Maria hatte sich voellig entfremdet von ihrer Adoptivmutter Elizabeth, wollte nichts von ihr wissen, verschwieg und leugnete sogar irgendetwas mit ihr zu tun gehabt haben.

Elizabeth Taylor war Freundin mit der oesterreichisch-schweizerischen Schauspielerin Maria Schell. Aus oben genanntem Grund wandte Elizabeth sich an Maria und sagte ihr, sie wurde gern ein kleines Maedchen oder Jungen aus Wien, der Schweiz oder DEU adoptieren. Ob Maria ihr dabei helfen koenne? Mit Maria's Kontakten klappte das dann auch. Zur Ehre von Maria Schell erhielt das baby girl dann auch den Vornamen von Maria Schell. (gleiche Vorname wie meine 'richtige' Mutter)

Es ist keine Seltenheit, dass das Verhaeltnis zwischen Adoptiveltern, bzw. Adoptivmutter und ihr Adoptivkind, im Lauf der Jahre auf Eis rutscht. Muss natuerlich nicht so sein. Doch bin ich der Meinung, dass egal wie gut oder entsetzlich die leibliche Mutter gewesen war: eine Mutter ist der Anker in unserem Leben: eine Mutter ist eine Mutter ist eine Mutter und durch nichts voll zu ersetzen. Nichts! Ist einfach so. Tief, tief in unserer Seele....



https://i.ibb.co/2q44RKC/Taylor-cover.png (https://i.ibb.co/8MZZG8f/Taylor-cover.png).....https://i.ibb.co/c2ZZkz3/Taylor-baby-174.png (https://i.ibb.co/0Y66mP2/Taylor-baby-174.png).....https://i.ibb.co/1fbzN6X/Taylor-baby-176.png (https://i.ibb.co/VW3wGmC/Taylor-baby-176.png)

click on pic

Danke für diese Geschichte samt Quelle.

Ich bin Dir und anderen auch noch eine Antwort schuldig. Deine Antwort u.a. hat mich wirklich ein bisschen auf dem falschen Fuss erwischt, da konnte ich nichts Passendes als Antwort formulieren.

Sitting Bull
27.01.2024, 00:43
Bei adoptierten Kindern kann man Glück oder auch Pech haben.

es die Eigenen trägt man die eventuelle Last wohl leichter.

Habe eine Tochter aus der ersten Ehe ,und eine Tochter aus der jetzigen und einem tollen Verhältnis zu den beiden schon lange erwachsenen " Gören " wie man es sich nur wünschen kann.

Meine Oma erzählte mir einst ,dass mich mal ein gut situiertes Ehepaar adoptieren wollte ,als ich ungefähr zwei Jahre alt war,und sie von meinem Erzeuger berieits geschieden.

Im Alter von sieben Jahren schleppte meine Mutter dann einen neuen " Vater " an,auf den ich gern verzichtet hätte,auch wenn ich meinen Erzeuger bis dahin gar nicht kannte.

Als meine Oma mir die Story mit 15 Jahren erzählte ,wünschte ich ,dass meine Mutter mich hätte adoptieren lassen.

Meine ältere Schwester schleppte mich mit 16 Jahren mal zu unserem Erzeuger.
Da stand er dann vor mir ,dessen spontane Umarmung ich brüsk ablehnte.

Da meinte ich nur kurz :Bilde dir ja nicht ein ,dass ich jetzt Papa zu dir sage ,denn wo warst du als ich all die Jahre Geburtstag hatte ,oder in den Jahren als ich dich vielleicht brauchte.
Der Spinner von Erzeuger hatte immer die Möglichkeit gehabt,da er nur ca. 6 Kilometer entfernt mit seiner neuen Frau wohnte.

Danach drehte ich mich um und ging,sah den Typen zum Glück nie wieder.

Auf meine Mutter hätte ich auch gern verzichtet;später meinte ich nur zu ihr ,ob man mich eventuell bei der Geburt vertauscht hätte,denn ich bin weder so krankhaft hystierisch,noch mit so einem bösartigen
Charakter gesegnet wie sie.

Kurz bevor ich den Kontakt dann abbrach ,habe ich meinem bescheuerten Stiefvater noch seine sehr gute Betriebsrente gerettet.

houndstooth
28.01.2024, 10:43
Danke für diese Geschichte samt Quelle.

Ich bin Dir und anderen auch noch eine Antwort schuldig. Deine Antwort u.a. hat mich wirklich ein bisschen auf dem falschen Fuss erwischt, da konnte ich nichts Passendes als Antwort formulieren.
Das ist ja auch ganz verstaendlich. Ein heikles Thema. Dabei gibt es weder 'richtig' noch 'falsch'.
Es ist nur so, als Eltern darf man nie Dankbarkeit erwarten. Weder von den eigenen , doch ganz besonders nicht von Adoptivkindern. Denn diese werden ihren Adoptiveltern eventuell irgendwann mal vorwerfen , dass sie nur deswegen adoptiert haetten um sich selber grossartig und edel zu fuehlen, also antialtruistisch. Dann kommt noch 'sibling rivalry' hinzu, wenn sich eines der Kinder unterbevorzugt oder uebergangen oder 'ungleich' behandelt fuehlt: dann bricht der dritte Weltkrieg in der Familie los. Drum...es gilt viele Aspekte zu bedenken, doch der wichtigste ist man selber.

houndstooth
28.01.2024, 11:31
[...]
:top:

Meine Oma erzählte mir einst ,dass mich mal ein gut situiertes Ehepaar adoptieren wollte ,als ich ungefähr zwei Jahre alt war,und sie von meinem Erzeuger berieits geschieden.
War bei mir auch der Fall gewesen: als ich zwei oder drei gewesen war, wollte mich ein Tommy adoptiern. Der hatte anscheined einen Narren an mir gefressen, sich wohl deswegen anscheinend 'ruehrend' um meine Adoptivmutter gekuemmert und wollte mich unbedingt in England aufziehen. Doch sie erlaubte das nicht, obwohl das Leben in 1946/7 doch schon ziemlich hart in DEU gewesen war.
Manchmal denke ich ob es besser fuer mich gewesen waere in England als Englaender aufgewachsen zu sein. Unzweifelhaft haette es etliche Vorzuege gehabt. Doch, at the end of the day, bin ich on balance doch froh, in DEU aufgewachsen zu sein. Ich weiss zwar nicht genau weshalb, doch bin ich der Meinung, waere ich nicht mit den in DEU eingetrichterten Werten aufgewachsen, wuerde ich heute wohl nicht so gut darstehen: Iacta alea est. Ausserdem, man soll seinen Ahnen innerlich treu bleiben.