PDA

Vollständige Version anzeigen : Mensch-Muslime



kokon
06.02.2006, 18:18
Hallo, aus aktuellem Anlass hier das aha 11 aus meinem Buch HANS aha's ...

aha 11

Mensch – Muslim
Muslim, deine Schriften sind der Koran und die Sunna
Muslim, dein Avatar ist Muhammad
Muhammad, du kennst die jüdischen und christlichen Überlieferungen gut
Muhammad, du kennst den Menschen in seinen Verfehlungen gut
Muhammad, deine Stilisierung von Allah ist erbärmlich und der Koran eine Schrift von wenig Wahrheit … Dafür gespickt mit reichlich Reglements, nicht selten verwerflich Menschen verachtend …
Muhammad, die Juden erkennen in Gott den Gerechten, die Christen den Liebenden und du den Mächtigen – welch ein Rückschritt von dir … In den aha’s hier, begegnet dir Gott als dein wahrer Freund …
Muslim, möchtest du den Koran leichter, ja überhaupt verstehen, tue es deinem Gesandten gleich und lies die jüdischen und christlichen Schriften …
Muhammad, du währst den Anfängen der Offenbarung und korrigierst die Stilisierungen Jesu durch seine Kirche – ein wichtiger Schritt!
In der Tat, Allah/Gott ist einer und nicht dreifaltig …
O ihr Menschen! Wenn ihr über meinen Glauben im Zweifel seid: Ich verehre nicht, was ihr neben Allah verehrt, sondern ich verehre allein Allah, Der euch zu sich nehmen wird. Und mir wurde geboten, einer der Gläubigen zu sein. Und: Richte dein Angesicht in lauterem Glauben auf die Religion und gehöre nicht zu jenen, die Gefährten beistellen. Und rufe nicht neben Allah an, was dir weder nützen noch schaden kann; denn tätest du es, gehörtest du zu den Frevlern. (Koran, Sure 10, 104/105/106)
In der Tat, Gott/Allah ist für alle Menschen gleichermaßen da – für alle Lebewesen!
Muhammad, Allah/Gott ist nicht auch Allah/Gott von fernen Selbstschöpfungen, Zivilisationen …
Im Kosmos, Universum, wirken sehr wahrscheinlich mehrere Bewusstseinszentren wie Allah/Gott – vielleicht auch vernetzt …
Muhammad, den einen Allah/Gott, der alles und jedes wirkt, diesen gibt es nicht …
Muhammad, in der Tat, es gibt keine Inkarnation Gottes in einen Menschen – Jesu ist Mensch wie du und ich …
Muhammad, es reicht Mensch zu sein – das gilt auch für dich!
Muhammad, unser Ikon-Mensch – von dem du nicht wirklich weißt – ist eine Art göttliche Mitschöpfung im Kosmos, Universum …
Muhammad, unser Ikon ist der räumlich-zeitlich eingefaltete Mensch als bewusster Beobachter – eine Raum-Zeit-Qualität!
Muhammad, das Leben nach dem Tod hat Realität – wir leben es als Ikon-Mensch!
Muhammad, Sinn der menschlichen Existenz ist auch Erkenntnis, doch nicht nur Erkenntnis …
Muhammad, Allah/Gott bedarf unseres Lobes nicht – er wirkt des Wirkens wegen!
Muhammad, Allah/Gott nur dienen – Nein!
Muhammad, nimm Anleihe bei Zarathustra: Welt, Mensch und Religion sind nicht vollendet, dies sind die Aufgaben für den Menschen – wenn auch nur bedingt!
Das Verhältnis Allah/Gott-Mensch ist ein wechselseitiges Geben und Nehmen. Allah/Gott ist unser wahrer Freund!
Muhammad, wir sind nicht nur für uns selbst verantwortlich!
Muhammad, unser Verhalten als Mensch bleibt nicht ohne Wirkung auf unser Leben als Ikon …
Muhammad, Allah der Gute und Böse? – Nein!
Muhammad, Allah zürnt nicht …
Muhammad, wessen ist der Teufel, Satan? – Es ist nicht der Christen-Mensch und auch nicht der Ungläubige …
Muhammad, soll der Mensch glauben was nicht die Wahrheit ist? Nein!
Muhammad, du währst den Anfängen – diese sind bestenfalls bedingt Wahrheit! Dein Koran ist in Vielem nicht die Wahrheit!
Muhammad, das so genannte Böse: Zerstörung, ist mit unserem Universum!
Allah/Gott und wir Lebewesen, wir können es nur akzeptieren …
Muhammad, unser Wirken kann böse sein, doch wir Menschen sind fähig uns zu erheben
Muhammad, dabei hilft uns ein bewusst erlebtes Zwiegespräch mit Allah/Gott allemal …
Muhammad, Allah leitet nicht willkürlich nach gut dünken recht oder irrig …
Muhammad, deine Sicht, Allah wirkt Alles und Jedes, ermöglicht Menschen ein hohes Maß an Toleranz, Gelassenheit, Gleichgültigkeit, nur, es ist ein Trugschluss!
Muhammad, Allah willkürlich, zürnend, strafend, richtend und erbarmend, barmherzig, gnädig, sorgend?
Muhammad, Allah ist nicht so kleingeistig wie du ihn siehst!
Muhammad, Allahs Ruf genügt: Er weiß um unsere Gefährdung und warnt und mahnt uns deshalb – die Entscheidungen liegen bei uns!
Muhammad, Allah warnt uns nicht vor sich – wir haben von ihm nichts zu fürchten …
Juden, Christen, Muslime, eure Religionen gebieten euch Gehorsam und Gottesfurcht
Ich frage eure Zuchtmeister: Was wollt ihr damit erreichen?
Leitet, doch züchtigt nicht!
Menschen, fürchtet euren wahren Freund Allah/Gott nicht!
Freundschaft verpflichtet: Freunde schätzen sich, achten sich, stützen sich, helfen sich, lieben sich, vertrauen sich, danken sich, warnen und mahnen sich – wechselseitig!
Freunde lobpreisen und demütigen nicht …
Muhammad, du siehst, ich verwerfe viele deiner Botschaften – aus Einsicht! Eine Ermächtigung hierfür brauche ich nicht!
Juden, Christen, Muslime: Nur die Wahrheit zählt und nichts als die Wahrheit …
Die Wahrheit zeigt sich uns, schauen wir sie, greifen wir sie, stimmen wir uns auf sie hin ein …
Doch Vorsicht, nicht selten gibt sich Diabolik als Wahrheit aus!
Mensch, Identität mit der Wahrheit ist deine Erlösung, im irdischen und kosmischen Leben …
Mensch Christ, deine Kirche sagt, du kannst dich nicht aus eigener Kraft erlösen… Buddha ist da ganz anderer Überzeugung …
Mensch, Gott/Allah erlöst dich nicht! – In Freundschaft und über Wahrheit erfüllt und erlöst ihr euch wechselseitig!
Allah/Gott du bist mit uns, die Lebewesen und so auch die Menschen sind mit dir …
Das Band, welches uns die Verbindung, das Bündnis ermöglicht, ist Geist / Information – nicht als Person!
Siehe, denjenigen, welche Unwahrheiten über Allah erfinden, wird es nicht wohl ergehen. (Koran, Sure 10, 69)
Muhammad, wie viele Unwahrheiten hast du über Allah erfunden und erdichtet?
Muhammad, du und dein Koran, das letzte Siegel der Propheten / Prophetie? – Allah behüte!
Muslime, lasst den Heiligen Krieg und strebt nach Wahrheit – diese steht nicht im Koran!


clavacs

Sargnagel
06.02.2006, 18:51
Weder amüsant noch wahrheitsgetreu...
Du gehörst in die Mülltonne :))