PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wir wollen muslimische Leser nicht beleidigen"



Siegessäule
06.02.2006, 17:14
Von Sebastian Borger, London

In London zog bisher nur ein Häuflein radikaler Demonstranten vor die dänische Botschaft. Auf den Plakaten war zu lesen: "Schlachtet diejenigen, die den Islam beleidigen". Doch die sonst wenig zimperlichen britischen Blätter halten sich im Karikaturen-Streit auffällig zurück.

Die Slogans der Demonstranten ließen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Wer den Islam beleidige, müsse "geschlachtet" werden, forderte ein Plakat, "vernichtet" stand auf einem zweiten. Ein drittes konkretisierte die Strafe: Die Beleidiger gehören "geköpft". Neben den Plakatträgern marschierten junge Männer im Outfit von Selbstmord-Attentätern zur dänischen Botschaft im feinen Londoner Stadtteil Knightsbridge - und das im Herzen der Stadt, in der vor einem halben Jahr vier fanatisierte junge Männer 52 U-Bahn- und Buspassagiere in den Tod gerissen hatten.
Dass der mörderische Anschlag kein Einzelfall bleiben werde, prophezeite ein anderes Plakat: "Die phantastischen Vier sind unterwegs." Einer der rund 500 Demonstranten hatte seiner zweijährigen Tochter die Mitteilung "Ich liebe al-Qaida" auf die Mütze drapiert. Andere forderten "einen echten Holocaust".

Unbeteiligte Beobachter hätten am Freitag glauben können, dass auch in Großbritannien der Karikaturen-Kulturkrieg ausgebrochen sei. Dabei herrschte in den britischen Blättern erstaunliche, geradezu gespenstische Einmütigkeit. Keine einzige Zeitung mochte sich vergangene Woche dazu entschließen, die kruden Mohammed-Zeichnungen aus Dänemark nachzudrucken - die Regierung nahm's lobend zur Kenntnis. Die Medien hätten "erhebliche Verantwortung und Sensibilität" bewiesen, teilte Außenminister Jack Straw mit und verteilte Zensuren an Andersgläubige: Der Abdruck der Karikaturen sei "unsensibel, respektlos und falsch".

Vom Minister weiß man, dass er diese Dinge beurteilen kann. Immerhin ist in seinem Wahlkreis Blackburn mehr als ein Viertel der Bevölkerung muslimischen Glaubens. Zu guter Letzt gab Straw noch zu Protokoll, dass die Regierung die freie Meinungsäußerung schützen und bewahren wolle.

weiter (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,399347,00.html)

Unfassbar! Wie kann man solche Aufrufe nur nicht sanktionieren? Kann ich mich dann, wenn eine Bombe in Euroa explodieren sollte zum Frustabbau mit einem Plakat in der Öffentlichkeit hinstellen, auf dem steht: "Massakriert alle Moslems!"?
Zu der "Verantwortung und Sensibilität", von der dieser Clown Straw da spricht:
Wo war die Selbstzensur der vertfluchten britischen Presse, als Ratzinger Papst wurde? Was für verfluchte Hunde.
Manchmal kommt es mir so vor, als stecke hier ein System dahinter, um die einheimischen Euroäer subtil gegenüber den Orientalen aufzuhetzen. Normal ist es jedenfalls nicht, was hier läuft. X(

Mohammed
06.02.2006, 17:16
Terror wirkt, die Spanier haben nach dem 11/3 auch die Sozialisten gewählt...

Siegessäule
06.02.2006, 17:29
Terror wirkt, die Spanier haben nach dem 11/3 auch die Sozialisten gewählt...

Du stehst auf der Seite der Moslems oder was willst du damit jetzt aussagen?

Mohammed
06.02.2006, 17:30
Du stehst auf der Seite der Moslems oder was willst du damit jetzt aussagen?

Es gibt keine Seite der Moslems

Calo Nord
06.02.2006, 17:32
Die Medien hätten "erhebliche Verantwortung und Sensibilität" bewiesen, teilte Außenminister Jack Straw mit und verteilte Zensuren an Andersgläubige: Der Abdruck der Karikaturen sei "unsensibel, respektlos und falsch".
****Bild doppelt***

Siegessäule
06.02.2006, 17:35
Es gibt keine Seite der Moslems

Was hälst du von der Entwicklung?

Mohammed
06.02.2006, 17:37
Was hälst du von der Entwicklung?

find ich spannend

Siegessäule
06.02.2006, 17:38
find ich spannend

Wie geht die Sache deiner Meinung aus?

Mohammed
06.02.2006, 17:40
Genauso wie der Kommunismus

Crystal
06.02.2006, 17:41
... mehrere hundert Demonstranten protestierten auch gegen andere europäische Länder, in denen die als beleidigend empfundenen Karikaturen nachgedruckt worden waren. Sie skandierten „Tod Deutschland", „Tod England“ und verbrannten Flaggen der Länder...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24576

Was haben denn die lieben Deutschen den Iranern jetzt getan?

Schade, dass es zu dieser Eskalation der Gewalt keine Stellungnahme des deutschen Ex-Kanzlers und seines Ex-Außenministers gibt. Hätte mich zu sehr interessiert.

Calo Nord
06.02.2006, 17:42
... mehrere hundert Demonstranten protestierten auch gegen andere europäische Länder, in denen die als beleidigend empfundenen Karikaturen nachgedruckt worden waren. Sie skandierten „Tod Deutschland", „Tod England“ und verbrannten Flaggen der Länder...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24576

Was haben denn die lieben Deutschen den Iranern jetzt getan?

Schade, dass es zu dieser Eskalation der Gewalt keine Stellungnahme des deutschen Ex-Kanzlers und seines Ex-Außenministers gibt. Hätte mich zu sehr interessiert.
Die hätten noch mehr Kohle verschenkt. Das darf jetzt Merkel machen und sich als Gutmensch zeigen.

Crystal
06.02.2006, 17:45
Die hätten noch mehr Kohle verschenkt. Das darf jetzt Merkel machen und sich als Gutmensch zeigen.Ich glaube kaum dass es denen um Kohle geht.
Kernkraftwerke sind es was sie wollen, keine Kohlekraftwerke!

Außerdem glaube ich kaum, dass Frau Merkel das Scheckbuch zücken wird.
Sie hat bezüglich der deutschen Position bereits eindeutig und unmissverständlich Stellung bezogen.
Wurde auch langsam Zeit.

Siegessäule
06.02.2006, 17:50
Ich glaube kaum dass es denen um Kohle geht.
Kernkraftwerke sind es was sie wollen, keine Kohlekraftwerke!

Außerdem glaube ich kaum, dass Frau Merkel das Scheckbuch zücken wird.
Sie hat bezüglich der deutschen Position bereits eindeutig und unmissverständlich Stellung bezogen.
Wurde auch langsam Zeit.


Süße, ich glaube, mit "Kohle" meint er Geld und nicht die schwarzen Steinchen.

Crystal
06.02.2006, 17:52
Süße, ich glaube, mit "Kohle" meint er Geld und nicht die schwarzen Steinchen.Ich habe das "Wortspielchen" schon richtig verstanden und 'versucht' es noch ein wenig weiter auszubauen. ;)

Crystal
06.02.2006, 17:55
Mein Frage bleibt aber immer noch unbeantwortet:

"Was haben bloß die guten Deutschen den Iranern getan, dass sie jetzt sogar deutsche Flaggen verbrennen?"

Hat irgendjemand hier ein Bild davon gesehen?
Würde mich zu sehr interessieren, ob in dieser deutschen Flagge in der Mitte das Symbol eines Zirkels ist.

Siegessäule
06.02.2006, 17:55
Ich habe das "Wortspielchen" schon richtig verstanden und 'versucht' es noch ein wenig weiter auszubauen. ;)

Sag mal, was sagen die US Amerikaner zu diesem Karikaturen-Streit?

Sargnagel
06.02.2006, 17:56
Sag mal, was sagen die US Amerikaner zu diesem Karikaturen-Streit?

Die lachen bestimmt :] :]

classed_thunderer88
06.02.2006, 17:57
Und noch zu der Sache mit Merkel: Des war nur ein Schachzug um von unseren eigenen Problemen in Deutschland abzulenken.

Siegessäule
06.02.2006, 17:58
Würde mich zu sehr interessieren, ob in dieser deutschen Flagge in der Mitte das Symbol eines Zirkels ist.

?(

Du meinst die alte freimaurer´sche DDR Flagge?

Crystal
06.02.2006, 17:58
Sag mal, was sagen die US Amerikaner zu diesem Karikaturen-Streit? Keine Ahnung.
Mein Mann ist zur Zeit in den US.
Falls er heute abend noch anruft, frage ich ihn.

Was ich bis jetzt im web gefunden habe, sind lediglich Berichte darüber.
Meinungen und/oder Kommentarre habe ich bisher noch keine gefunden.

Calo Nord
06.02.2006, 18:01
Außerdem glaube ich kaum, dass Frau Merkel das Scheckbuch zücken wird. Sie hat bezüglich der deutschen Position bereits eindeutig und unmissverständlich Stellung bezogen. Genau so wie sie im Wahlkampf unmissverständlich klar machte, dass endlich gespart werden müsse, und sie selbst dann zusätzliche Minister- und Bürokratenposten neu kreierte um ihre Freunde zu bereichern. Genau so wie sie dann in den EU Topf noch weitere Milliarden hineinwarf um eine Einigung mit Frankreich und England zu erzielen.

Crystal
06.02.2006, 18:03
Und noch zu der Sache mit Merkel: Des war nur ein Schachzug um von unseren eigenen Problemen in Deutschland abzulenken.Ich würde mal sagen, das was sich da zur Zeit abspielt ist ein Problem Deutschlands!
Die, die es bis jetzt noch nicht kapiert haben, werden es wohl niemals kapieren.

Calo Nord
06.02.2006, 18:03
"Was haben bloß die guten Deutschen den Iranern getan, dass sie jetzt sogar deutsche Flaggen verbrennen?"Sie senden eben immer noch zu wenig Geld für islamische Institutionen im Iran. [Ironie on] Eine Schande ist das! Eine Schande! [/Ironie off]

Calo Nord
06.02.2006, 18:05
Und noch zu der Sache mit Merkel: Des war nur ein Schachzug um von unseren eigenen Problemen in Deutschland abzulenken.
:top: Vollste Zustimmung. Perfekt analysiert. Schon damals als das Merkel Bush anpisste wegen dem Muselknast. Alles Ablenkung.

Crystal
06.02.2006, 18:06
Genau so wie sie im Wahlkampf unmissverständlich klar machte, dass endlich gespart werden müsse, und sie selbst dann zusätzliche Minister- und Bürokratenposten neu kreierte um ihre Freunde zu bereichern. Genau so wie sie dann in den EU Topf noch weitere Milliarden hineinwarf um eine Einigung mit Frankreich und England zu erzielen.
Wissen Sie, ich bin seit ziemlich genau einem Jahr amerikanische Staatsbürgerin (ohne Doppelpass !!!).
Es ist mir im Grunde genommen egal wofür Deutschland sein Geld ausgibt.
Aber es gibt "hehre Ziele" und globale Strategien.

Calo Nord
06.02.2006, 18:09
Wissen Sie, ich bin seit ziemlich genau einem Jahr amerikanische Staatsbürgerin (ohne Doppelpass !!!).
Es ist mir im Grunde genommen egal wofür Deutschland sein Geld ausgibt.
Aber es gibt "hehre Ziele" und globale Strategien.
Und wieso diskutierst du dann in einem deutschen Politikforum?
?(
Willst du Deutsche nach Amerika abwerben? :D

Crystal
06.02.2006, 18:13
Willst du Deutsche nach Amerika abwerben? :DDas brauche ich nicht.
Die Cleveren verlassen nämlich freiwillig dieses Land.

Calo Nord
06.02.2006, 18:16
Das brauche ich nicht.
Die Cleveren verlassen nämlich freiwillig dieses Land.
:)) :top: Da ist was dran.

Rocky
06.02.2006, 18:19
(1)Und wieso diskutierst du dann in einem deutschen Politikforum?
?(
(2) Willst du Deutsche nach Amerika abwerben? :D


(1)Vermutlich aus dem gleichen Grunde, warum ich das als Amerikaner tue:

Ueber die USA wird in diesen Foren so viel katastrophaler Unsinn verbreitet, dass man sich als Amerikaner manchmal motiviert fuehlt, wenigstens den groebsten Bloedsinn zurechtzuruecken.

Aber Du hast soweit recht, dass diese Motivation total und vollstaendig erfolglos ist. Die meisten, die hier die USA in irgendeiner From diskutieren, sind ideologisch so hoffnungslos verrannt, dass Hopfen und Malz verloren ist.

Aber als Optimist, was die Amerikaner im allgemeinen sind, glaubt man halt immer wieder, dass der groebste Bloedsinn doch irgendwann korrigierbar sei, wenn's auch nur ein kitzigkleines bisschen ist.


(2) Um's Himmels Willen, Nein. Bleibt da wo Ihr seid. Wir brauchen Euch nicht, ehrlich, garantiert nicht. Wir haben genuegend Scheissdreckbabbler im Land.

Die Amerikaner werben Leute an, die kompetent sind, was wissen, und hier arbeiten wollen. Dazu gehoerst Du sicher nicht.

Rocky

Calo Nord
06.02.2006, 18:25
(2) Um's Himmels Willen, Nein. Bleibt da wo Ihr seid. Wir brauchen Euch nicht, ehrlich, garantiert nicht. Wir haben genuegend Scheissdreckbabbler im Land.

Die Amerikaner werben Leute an, die kompetent sind, was wissen, und hier arbeiten wollen. Dazu gehoerst Du sicher nicht.

RockyAch, und du willst das beurteilen können? Ich würde bestimmt nicht irgendwo nach Texas, LA oder New Orelans gehen wo die Kriminalität so hoch ist. Ich kenn da andere, weitaus schönere Gebiete in der USA. Abgesehen davon, eine Gated Community würde mir auch eher zusagen. Dann bin ich alle Penner vom Hals. :D :]

Manfred_g
06.02.2006, 18:43
Das brauche ich nicht.
Die Cleveren verlassen nämlich freiwillig dieses Land.

Das sind zum Großteil die Halbcleveren, die Weggeheirateten und die Identitätsflüchtlinge. Die wirklich Cleveren schaffen es auch in Deutschland, es sich gut einzurichten.

Rocky
06.02.2006, 18:44
Ach, und du willst das beurteilen können? Ich würde bestimmt nicht irgendwo nach Texas, LA oder New Orelans gehen wo die Kriminalität so hoch ist. Ich kenn da andere, weitaus schönere Gebiete in der USA. Abgesehen davon, eine Gated Community würde mir auch eher zusagen. Dann bin ich alle Penner vom Hals. :D :]

Oh ja, das kann ich genau beurteilen. Dich kann man lesen wie ein offenes Buch.

Im Uebrigen war ich waehrend meiner Karriere auch mit (natuer-)wissenschaftlichen Austauschprogrammen zwischen Deutschland und Amerika beschaeftigt. Da lernt man recht schnell die Spreu vom Weizen zu trennnen.

Rocky

Rocky
06.02.2006, 18:46
Das sind zum Großteil die Halbcleveren, die Weggeheirateten und die Identitätsflüchtlinge. Die wirklich Cleveren schaffen es auch in Deutschland, es sich gut einzurichten.

Hast Du Dir mal die Zahlen im Zusammenhang mit deutsch/amerikanischen Wissenschaftlichen Austauschprogrammen angeschaut, und den Prozentsatz der Deutschen, die H1B Visen beantragen?

Und hast Du auch mal geschaut, was fuer ein Prozentsatz wieder zurueckkommt?


Rocky

Adlerflug
06.02.2006, 18:48
Das sind zum Großteil die Halbcleveren, die Weggeheirateten und die Identitätsflüchtlinge. Die wirklich Cleveren schaffen es auch in Deutschland, es sich gut einzurichten.
Meine Meinung,wer sein Vaterland einfach verlässt ohne versucht hat etwas an dem Missstand zu ändern,der einen gezwungen hat zu gehen, und sich dann auch noch für clever hält,naja.....

Calo Nord
06.02.2006, 18:49
Oh ja, das kann ich genau beurteilen. Dich kann man lesen wie ein offenes Buch.

Im Uebrigen war ich waehrend meiner Karriere auch mit (natuer-)wissenschaftlichen Austauschprogrammen zwischen Deutschland und Amerika beschaeftigt. Da lernt man recht schnell die Spreu vom Weizen zu trennnen.

Rocky
:lach: Der Kerl hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19592&page=1) labert die selbe Scheisse. :lach: Bist also auch so ein Unglaublickeitentyp. Es scheint ja richtig Wissenschaftler in deutschen Politikforen zu geben.

Eine typische amerikanische Eigenschaft tritt bei dir zu Tage: Grössenwahn. :]

Crystal
06.02.2006, 18:50
Das sind zum Großteil die Halbcleveren, die Weggeheirateten und die Identitätsflüchtlinge. Die wirklich Cleveren schaffen es auch in Deutschland, es sich gut einzurichten.Wovon ich überzeugt bin!
Sie haben nur einen Nebensatz vergessen zu erwähnen:
"Die wirklich Cleveren schaffen es auch in Deutschland, es sich gut einzurichten"... (ich ergänze): ... sofern sie sich die deutschen Sozialsysteme zu Nutzen machen können.
Sie haben schon Recht, auch dies ist eine Form der Cleverness, aber anders als von mir gemeint.

Rocky
06.02.2006, 18:51
Meine Meinung,wer sein Vaterland einfach verlässt ohne versucht hat etwas an dem Missstand zu ändern,der einen gezwungen hat zu gehen, und sich dann auch noch für clever hält,naja.....

Hast Du schon mal was von "freedom of choice" gehoert, ein verbrieftes Recht wenigstens jedes individuellen Amerikaners, das auch jeder Deutsche haben sollte, was aber so wie Du sagst nicht so sei. Also kann man in Deutschland nicht von einem freien Land reden, falls das so ist, wie Du sagst.

Rocky

Ka0sGiRL
06.02.2006, 18:52
Die Logik der Beschwichtigung


Zum immer heftiger eskalierenden Streit um die dänischen Mohammed-Karikaturen und die vollkommen ver-rückten Reaktionen großer Teile der islamischen Welt darauf ( etwa der Erstürmung des EU-Büros in Gaza) schreibt Kolumnisten-Kollege Hans Rauscher im „Standard“ vom 1. Februar 2006 einen bemerkenswerten Satz: „Tatsächlich wäre (n) die Karikatur(n) besser nicht erschienen . . .“

Es ist einigermaßen betrüblich, dies aus der Feder eines wichtigen liberalen Kommentators lesen zu müssen. Denn folgen wir dieser eher mutlos erscheinenden Logik, dann hätte wohl auch der ermordete holländische Filmemacher Theo van Gogh seinen Islam-kritischen Film besser sein lassen. Folgen wir dieser Logik, dürften Salman Rushdies Bücher nicht in westlichen Verlagen erscheinen. Folgen wir dieser Logik, müsste jemand wie die resolut Islam-kritische Autorin Oriana Fallaci („Die Wut und der Stolz“) schweigen.

Wir sollten dieser Beschwichtigungslogik aber nicht folgen. Sie unterminiert genau jene Werte, die nicht nur den radikalen Islamisten, sondern leider auch vielen gemäßigteren Muslimen durch und durch zuwider sind: die Werte einer europäischen Aufklärung, die den Begriff der „Gotteslästerung“ weitgehend entsorgt hat und daher nicht mehr als Kapitaldelikt ahndet.

Von dieser Haltung auch nur einen Millimeter abzuweichen, um die Muslime zu beschwichtigen, würde übrigens in der islamischen Welt nicht als Zeichen der Konzilianz und des Entgegenkommens verstanden werden (wie das Rauscher möglicherweise gemeint hat) sondern durchwegs als Zeichen einer Schwäche, verursacht durch Sittenverfall, Amoral und Dekadenz des Westens, die es zu nutzen gilt. Wer jetzt dem Druck der islamischen Welt nachgibt und auch nur symbolisch die Freiheit der dänischen Cartoonisten preisgibt, darf sicher sein, beim nächsten derartigen Vorfall mit noch hysterischeren Reaktionen und mit noch frecheren Forderungen konfrontiert zu werden: Dann verletzen eben nicht mehr Karikaturen die Gefühle der Muslime, sondern wahrscheinlich bereits der Umstand, dass im Anzeigenteil des „Standard“ gelegentlich von Supermärkten Schweinebraten und Veltliner feilgeboten werden.

Kompletter Artikel (http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4402&Alias=wzo&cob=217770)


Genau darum geht es!

Rocky
06.02.2006, 18:52
:lach: Der Kerl hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=19592&page=1) labert die selbe Scheisse. :lach: Bist also auch so ein Unglaublickeitentyp. Es scheint ja richtig Wissenschaftler in deutschen Politikforen zu geben.

Eine typische amerikanische Eigenschaft tritt bei dir zu Tage: Grössenwahn. :]

Ich bin nciht Dein "Kerl", Du Depp.

Rocky

Crystal
06.02.2006, 18:56
Also kann man in Deutschland nicht von einem freien Land reden, falls das so ist, wie Du sagst.

RockyIch stelle seit ein paar Jahren immer und immer wieder das gleiche fest:
Es wird versucht den von der DDR propagierte "real existierende Sozialismus" im wiedervereinigten Deutschland auf Teufel komm raus fortzuführen, bzw. wieter auszubauen!
Eine Staatsquote von >55% spricht für mich Bände!

Calo Nord
06.02.2006, 18:56
Ich bin nciht Dein "Kerl", Du Depp.

RockyNicht gleich persönlich werden. Hast ja ein Temperament wie ein Musel. :(

Crystal
06.02.2006, 19:02
...... deleted .......

Adlerflug
06.02.2006, 19:10
Hast Du schon mal was von "freedom of choice" gehoert, ein verbrieftes Recht wenigstens jedes individuellen Amerikaners, das auch jeder Deutsche haben sollte, was aber so wie Du sagst nicht so sei. Also kann man in Deutschland nicht von einem freien Land reden, falls das so ist, wie Du sagst.

Rocky
Was ist denn mit dir los???Ich wollte bloß zum Ausdruck bringen das es sich lohnt die Probleme seiner Heimat zu bekämpfen und nicht einfach davor davon zulaufen...Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen das für sich zu entscheiden,aber ich bin eher dafür nicht gleich den Schwanz einzuziehen!!!!

Rocky
06.02.2006, 19:11
Hallo Rocky,

Ihr engagement und Ihr Einsatz in einem deutschen Forum ist bewundernswert!
Ich kann aus Ihren eigenen statements in etwa einschätzen wie alt Sie sind.
Sie sollten aus Rücksicht auf Ihre Gesundheit einige Beiträge weniger theatralisch und stattdessen viel, viel gelassener hinnehmen!

Eine (besorgte) Freundin!
C.R. ;)

Kein Grund zur Besorgnis.

Dieses Schreiben in deutschen Foren ist eine Erholung. Stell' Dir vor, ich kann diesen Deppen genau sagen was ich fuer richtig halte, und ich muss deren physische Praesenz nicht ertragen, etwas was mich vielleicht auf die Palme bringen wuerde.

Aber so? Ohne diese Foren haette ich keine Ahnung was fuer A..... in Deutschland herumlaufen. Ich wuerde mit denen nie in Kontakt kommen.

So sehe ich jeden Tag, warum ich heilfroh bin, meine Kinder vor solchen Idioten gerettet zu haben. Die sind heute beide enorm erfolgreich in Engineering verschiedener Art in amerikanischen Suedwesten.

In Deutshcland wuerden sie mit deren Alter gerade anfangen Hartz IV Opfer zu werden( Mitte und Ende 40) , und sie haetten ein unglueckliches Meckerleben verbracht.


Einer meiner Soehne hatte gerade Geburtstag . In diesme Zusammenhang hat er sich bei mir bedankt, dass ich ihn mit 13 Jahren aus diesem Land herausgeholt habe. Er hat geschaeftlich viel in Deutschland zu tun, meistens irgendwelche Universitaeten. Jedesmal, wenn er zurueckkommt ist er mehr schockiert was aus diesem Land geworden ist, das er selbst mit 13 Jahren uberhaupt nicht verlassen wollte.

Also, bitte keine Sorge. Das ist Erholung, was ich hier mache.

Rocky

Adlerflug
06.02.2006, 19:15
Kein Grund zur Besorgnis.

Dieses Schreiben in deutschen Foren ist eine Erholung. Stell' Dir vor, ich kann diesen Deppen genau sagen was ich fuer richtig halte, und ich muss deren physische Praesenz nicht ertragen, etwas was mich vielleicht auf die Palme bringen wuerde.

Aber so? Ohne diese Foren haette ich keine Ahnung was fuer A..... in Deutschland herumlaufen. Ich wuerde mit denen nie in Kontakt kommen.

So sehe ich jeden Tag, warum ich heilfroh bin, meine Kinder vor solchen Idioten gerettet zu haben. Die sind heute beide enorm erfolgreich in Engineering verschiedener Art in amerikanischen Suedwesten.

In Deutshcland wuerden sie mit deren Alter gerade anfangen Hartz IV Opfer zu werden( Mitte und Ende 40) , und sie haetten ein unglueckliches Meckerleben verbracht.


Einer meienr Soehne hatte gerade Geburtstag . In diesme Zusammenhang hat er sich bei mir bedankt, dass ich ihn mit 13 Jahren aus diesem Land herausgeholt habe. Er hat geschaeftlich viel in Deutschland zu tun, meistens irgendwelche Universitaeten. Jedesmal, wenn er zurueckkommt ist er mehr schockiert was aus diesem Land geworden ist, das er selbst mit 13 Jahren uberhaupt nicht verlassen wollte.

Also, bitte keine Sorge. Das ist Erholung, was ich hier mache.

Rocky
Wenn es hier nur Deppen gibt gehen Sie doch in ein amerikanisches Forum,da ist es dann doch wohl besser!!!
Ein deutscher Versager

Calo Nord
06.02.2006, 19:16
Aber so? Ohne diese Foren haette ich keine Ahnung was fuer A..... in Deutschland herumlaufen. Ich wuerde mit denen nie in Kontakt kommen. Du diskutierst gerne mit Menschen die du als Idioten betrachtest? Ist das nicht etwas schräg?
?(

Rocky
06.02.2006, 19:17
Wenn es hier nur Deppen gibt gehen Sie doch in ein amerikanisches Forum,da ist es dann doch wohl besser!!!
Ein deutscher Versager

Nein, mein Spaas ist hier.

Etwas dagegen?

Besonders wenn so ein paar Typen riesigen Bloedsinn uber die USA verzapfen, habe ich Spass.

Reiner Neid bei diesen Hallelujafiguren.

Rocky

Crystal
06.02.2006, 19:19
Kein Grund zur Besorgnis.

Dieses Schreiben in deutschen Foren ist eine Erholung. Stell' Dir vor, ich kann diesen Deppen genau sagen was ich fuer richtig halte, und ich muss deren physische Praesenz nicht ertragen, etwas was mich vielleicht auf die Palme bringen wuerde.

Aber so? Ohne diese Foren haette ich keine Ahnung was fuer A..... in Deutschland herumlaufen. Ich wuerde mit denen nie in Kontakt kommen.

So sehe ich jeden Tag, warum ich heilfroh bin, meine Kinder vor solchen Idioten gerettet zu haben. Die sind heute beide enorm erfolgreich in Engineering verschiedener Art in amerikanischen Suedwesten.

In Deutshcland wuerden sie mit deren Alter gerade anfangen Hartz IV Opfer zu werden( Mitte und Ende 40) , und sie haetten ein unglueckliches Meckerleben verbracht.


Einer meiner Soehne hatte gerade Geburtstag . In diesme Zusammenhang hat er sich bei mir bedankt, dass ich ihn mit 13 Jahren aus diesem Land herausgeholt habe. Er hat geschaeftlich viel in Deutschland zu tun, meistens irgendwelche Universitaeten. Jedesmal, wenn er zurueckkommt ist er mehr schockiert was aus diesem Land geworden ist, das er selbst mit 13 Jahren uberhaupt nicht verlassen wollte.

Also, bitte keine Sorge. Das ist Erholung, was ich hier mache.

RockyShit !!!!
I had this deleted and sent as PN since it wasn't intented to make this public!

Good to hear your last sentence anyway! ;)

Adlerflug
06.02.2006, 19:20
Du diskutierst gerne mit Menschen die du als Idioten betrachtest? Ist das nicht etwas schräg?
?(

Ich denke das können "deutsche Deppen" wie wir nicht verstehen!!! :))

Manfred_g
06.02.2006, 19:22
Hast Du Dir mal die Zahlen im Zusammenhang mit deutsch/amerikanischen Wissenschaftlichen Austauschprogrammen angeschaut, und den Prozentsatz der Deutschen, die H1B Visen beantragen?

Und hast Du auch mal geschaut, was fuer ein Prozentsatz wieder zurueckkommt?


Rocky

Ich verleugne nicht, daß die USA ein sehr attraktiver Wirtschafts- und Forschungsstandort sind. Ich beschäftige selber etwa ein Viertel Deutsche in meiner Firma, wenn auch viele auf "free lancer" Basis.
Dann kenne ich eine ganze Reihe von Leuten aus früheren Tagen, die mit meiner Firma nichts zu tun haben, aber ebenfalls in den USA gelandet sind.
Erst kürzlich habe ich eine Bekannte übers Netz "getroffen" mit der ich vor etwa 20 Jahren in der Schule war. Sie ist heute mit ihrem Mann (also beide Europäer) in Atlanta und dort als Hochschuldozentin beschäftigt. MAchen gute Karriere und haben einige Patente am Laufen.

Aber, das ändert nichts an der Tatsache, daß die Schwarz-Weißmalerei übertrieben ist. Ich kenne ebenso eine Reihe von Leuten, die in den USA waren und froh sind, wieder zurück zu sein.

Rocky
06.02.2006, 19:23
Du diskutierst gerne mit Menschen die du als Idioten betrachtest? Ist das nicht etwas schräg?
?(

Well, da hast Du einen Punkt.

Aber ich lerne ja nur, was da so in Deutschland alles rumlaeuft. Diese Foren sind die einzige Informatiosnquelle, die mir dauernd zur Verfuegung steht.

Das Besuchen habe ich aufgegeben. Bis 2004 war ich jedes Jahr mindestens einmal in Deutschland.

Aber ich kann keinen Grund mehr finden, warum ich mir eine solche Qual antun sollte. Sogar das Wetter ist kaum zu ertragen. Im Sommer 2003 war es so heiss, dass man es kaum aushalten konnte, und in diesem primitv Land hat man noch nie was von Klimatisierung und IceCubes gehoert. Im November, wenn ich im allegemeinen gegangen bin , weil die Tickets am Billigsten
sind, ist das Wetter voellig unbeschreibbar mies.

Uebrigens, Nord, ich habe mich nur an den allgemeinen Ton im Forum angepasst. Wenn's ueber die Amis oder Juden geht, faellt Dir das nicht auf, wenn ich mal eine Tirade ueber die Deutschen von mir lasse, die ich bewusst uebrziehe, dann bist Du offensichtlich sauer darueber. Warum diese selektive Wahrnehmung, Nordi?

Rocky

Rocky

Manfred_g
06.02.2006, 19:30
Wovon ich überzeugt bin!
Sie haben nur einen Nebensatz vergessen zu erwähnen:
"Die wirklich Cleveren schaffen es auch in Deutschland, es sich gut einzurichten"... (ich ergänze): ... sofern sie sich die deutschen Sozialsysteme zu Nutzen machen können.
Sie haben schon Recht, auch dies ist eine Form der Cleverness, aber anders als von mir gemeint.

Ist es nicht auch unsozial, andern Nebensätze unterzujubeln (Kuckucks-Sätze quasi) nur um auch recht haben zu können? :))

Nein, das Sozialsystem zu belasten halte ich in den allerseltensten Fällen für
besonders clever. Dafür ist es einfach zu leicht und dafür ist der Lebensstandard letztlich zu lausig.

Wer es in den USA schafft, das dortige Sozialsystem so für sich zu mißbrauchen, daß er in Wohlstand lebt, DEN halte ich für really smart. :))

Calo Nord
06.02.2006, 19:30
Well, da hast Du einen Punkt.

Aber ich lerne ja nur, was da so in Deutschland alles rumlaeuft. Diese Foren sind die einzige Informatiosnquelle, die mir dauernd zur Verfuegung steht. Seit ich in amerikanischen Foren lese, weiss ich wie verlogen die europäische Presse bezüglich USA ist.


Uebrigens, Nord, ich habe mich nur an den allgemeinen Ton im Forum angepasst. Wenn's ueber die Amis oder Juden geht, faellt Dir das nicht auf, wenn ich mal eine Tirade ueber die Deutschen von mir lasse, die ich bewusst uebrziehe, dann bist Du offensichtlich sauer darueber. Warum diese selektive Wahrnehmung, Nordi?

Rocky Da hast du meine Reaktion etwas falsch interpretiert. Von mir aus kannst du über Deutsche, Amerikaner, Juden, Moslems etc. herziehen wie du willst. Du hast mich aber persönlich als Depp bezeichnet, und das ist was anderes. Ich bin auch nicht sauer, habe mich nur über die forsche Reaktion gewundert. Daher würde ich meinen, dass meine Wahrnehmung nicht selektiv ist wie du es meintest. Aber egal. Cheers und auf weitere Diskussionen.

murmeltier
06.02.2006, 19:32
Well, da hast Du einen Punkt.

Aber ich lerne ja nur, was da so in Deutschland alles rumlaeuft. Diese Foren sind die einzige Informatiosnquelle, die mir dauernd zur Verfuegung steht.

Das Besuchen habe ich aufgegeben. Bis 2004 war ich jedes Jahr mindestens einmal in Deutschland.

Aber ich kann keinen Grund mehr finden, warum ich mir eine solche Qual antun sollte. Sogar das Wetter ist kaum zu ertragen. Im Sommer 2003 war es so heiss, dass man es kaum aushalten konnte, und in diesem primitv Land hat man noch nie was von Klimatisierung und IceCubes gehoert. Im November, wenn ich im allegemeinen gegangen bin , weil die Tickets am Billigsten
sind, ist das Wetter voellig unbeschreibbar mies.

Uebrigens, Nord, ich habe mich nur an den allgemeinen Ton im Forum angepasst. Wenn's ueber die Amis oder Juden geht, faellt Dir das nicht auf, wenn ich mal eine Tirade ueber die Deutschen von mir lasse, die ich bewusst uebrziehe, dann bist Du offensichtlich sauer darueber. Warum diese selektive Wahrnehmung, Nordi?

Rocky

Rocky

Mein lieber Rocky,

die richtigen Amerikaner, die Indianer brauchen keine Klimaanlage. Primitiv ist doch nur der weisse Mann und die weisse Frau aus Europa, die Länder rauben und dann nicht mit dem Klima zurechtkommen.

Crystal
06.02.2006, 19:33
Ist es nicht auch unsozial, andern Nebensätze unterzujubeln (Kuckucks-Sätze quasi) nur um auch recht haben zu können? :))

Nein, das Sozialsystem zu belasten halte ich in den allerseltensten Fällen für
besonders clever. Dafür ist es einfach zu leicht und dafür ist der Lebensstandard letztlich zu lausig.

Wer es in den USA schafft, das dortige Sozialsystem so für sich zu mißbrauchen, daß er in Wohlstand lebt, DEN halte ich für really smart. :))Es stimmt. Es war eine reine Unterstellung meinerseits. Sorry!
In den US erfordert es allerdings eine ungleich höhere Cleverness das Sozialsystem zu missbrauchen als in Deutschland.
Ich glaube kaum, dass ich Ihnen die Unterschiede darlegen muss?

Crystal
06.02.2006, 19:36
Mein lieber Rocky,

die richtigen Amerikaner, die Indianer brauchen keine Klimaanlage. Primitiv ist doch nur der weisse Mann und die weisse Frau aus Europa, die Länder rauben und dann nicht mit dem Klima zurechtkommen.Der "wahre Deutsche" braucht auch kein Auto, kein Fahrrad, keinen Kühlschrank und kein TV. Er geht zu Fuss, kämpft mit der Steinaxt, und legt seine Beute zum Konservieren in den Schnee.

Rocky
06.02.2006, 19:44
Was ist denn mit dir los???Ich wollte bloß zum Ausdruck bringen das es sich lohnt die Probleme seiner Heimat zu bekämpfen und nicht einfach davor davon zulaufen...Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen das für sich zu entscheiden,aber ich bin eher dafür nicht gleich den Schwanz einzuziehen!!!!

Ich gebe Dir eine Denksportaufgabe:

Die Deutschen sind die zeitgroesste Einwanderungsgruppe
europaeischer Herkunft, die in den letzten drei Jahrhunderten nach der uSA gekommen sind. Frage: Warum?

In neuerer Zeit versuchen gut ausgebildete, erfolgversprechende Deutsche nach der USA zu kommen, vorwiegend durch J1 und H1B Visen mit der Hoffnung, dass sie bis zum Ende der jeweiligen Visen zu einer Gruenen Karte, also einem Immigrationsvisum kommen, mit dem sie nach fuenf Jahren USA Buerger werden koennen, und das meistens auch tun.

Auf der anderen Seite leben jede Menge Amerikaner privat (lassen wir mal das Militaer aus) in Deutschland. Ich kenne Einige persoenlich. Ich habe noch von Keinem gehoert, dass er die amerikansiche Staatsbuergerschaft aufgeben wurde , und wenn einer mal davon redet, dann hat er ein echtes Problem mit dme IRS, dem amerikanischen Finanzamt. Bekannte Namen sind Chaplin (vor langer Zeit) und Frank Rich, der allerdings in Paris lebt, was ihnen aber wegen des sogenannten Chaplin Amendments nicht mit sienen Finanzamt Problemen hilft.

Meine Frage: Hast Du irgendeine Ahnung, warum das so ist?

Noch eine Prognose, die allgemein herumgereicht wird:

Deutschland hat heute etwa 80 Mio Einwohner, und die US etwa 300 Mio Einwohner.

Die Prognose ist, dass Deutschland etwa 65 Mio Einwohner in 2050 hat, und die USA ueber eine halbe Milliarde Einwohner, vorwiegend durch Einwanderung. Deshlab, so ist die Prognose, wird auch das Durchschnittsalter so um 35 , waehrend es in Deutschland nach der Prognose 52 sein wird.

Irgendeine Idee, warum das alles so ist?

Rocky

cego
06.02.2006, 19:44
Du lieber Himmel, hier wird ja mit Schlagworten und Vorurteilen nur so um sich geworfen. Die meisten Menschen, die kenne, haben aus Eigen- und/oder Fremdinformation ein durchaus differenziertes Bild sowohl von den USA als auch von Deutschland. Ich nehme für mich persönlich in Anspruch, durchaus zwischen meiner Kritik an der derzeitigen US-Regierung und meiner Einstellung zu den USA insgesamt unterscheiden zu können. Genausowenig ist mir die gelegentliche Selbstgerechtigkeit einiger Europäer entgangen, die in moralischer Entrüstung die jüngere US-Außenpolitik (in der Sache zu Recht, wie ich meine) kritisiert haben, während es ihnen selbst auch nur um eigene Geschäftsinteressen ging (Beispiel Irak). Diese Mischung aus Vorurteilen, Klassenkampfrhetorik und ideologischen Grabenkämpfen ist möglicherweise ein Resultat der veränderten Lage nach dem Ende des kalten Krieges und angesichts der neuen Bedrohungen. Jetzt kommen wieder ganz andere historisch gewachsene Unterschiede zum Tragen. Die "Geschäftsgrundlage" des transatlantischen Verhältnisses hat sich eben geändert, das ist kein Grund, über den anderen herzufallen.

Klara Kimming
06.02.2006, 19:48
Ich gebe Dir eine Denksportaufgabe:

Die Deutschen sind die zeitgroesste Einwanderungsgruppe
europaeischer Herkunft, die in den letzten drei Jahrhunderten nach der uSA gekommen sind. Frage: Warum?

In neuerer Zeit versuchen gut ausgebildete, erfolgversprechende Deutsche nach der USA zu kommen, vorwiegend durch J1 und H1B Visen mit der Hoffnung, dass sie bis zum Ende der jeweiligen Visen zu einer Gruenen Karte, also einem Immigrationsvisum kommen, mit dem sie nach fuenf Jahren USA Buerger werden koennen, und das meistens auch tun.

Auf der anderen Seite leben jede Menge Amerikaner privat (lassen wir mal das Militaer aus) in Deutschland. Ich kenne Einige persoenlich. Ich habe noch von Keinem gehoert, dass er die amerikansiche Staatsbuergerschaft aufgeben wurde , und wenn einer mal davon redet, dann hat er ein echtes Problem mit dme IRS, dem amerikanischen Finanzamt. Bekannte Namen sind Chaplin (vor langer Zeit) und Frank Rich, der allerdings in Paris lebt, was ihnen aber wegen des sogenannten Chaplin Amendments nicht mit sienen Finanzamt Problemen hilft.

Meine Frage: Hast Du irgendeine Ahnung, warum das so ist?

Noch eine Prognose, die allgemein herumgereicht wird:

Deutschland hat heute etwa 80 Mio Einwohner, und die US etwa 300 Mio Einwohner.

Die Prognose ist, dass Deutschland etwa 65 Mio Einwohner in 2050 hat, und die USA ueber eine halbe Milliarde Einwohner, vorwiegend durch Einwanderung. Deshlab, so ist die Prognose, wird auch das Durchschnittsalter so um 35 , waehrend es in Deutschland nach der Prognose 52 sein wird.

Irgendeine Idee, warum das alles so ist?

RockyWir haben den Krieg verloren und das Kriegsziel war die Vernichtung Deutschlands (Churcill, Vansittard, Morgenthau, Kauffman).

Rocky
06.02.2006, 19:49
durchaus zwischen meiner Kritik an der derzeitigen US-Regierung .


Das ist sowas wie eine Muss-Phrase, damit man in Deutschland uberhaupt ernst genommen wird. SAlso schreibst Du diese.

Mich wuerde mehr Detail interessieren.

Wen oder was, genau, bezeichnest Du als "die Regierung", und was, genau Du an dieser auszusetzen?

Aber bitte keine Platitueden, sondern mich interessiert Spezifisches.

Rocky

Rocky
06.02.2006, 19:50
Wir haben den Krieg verloren und das Kriegsziel war die Vernichtung Deutschlands (Churcill, Vansittard, Morgenthau, Kauffman).


Morgenthau hat nicht gewonnen. Marshall hat. Lies mal Geschichte.

Und ich habe die letzten drei Jahrhunderte geschrieben. Der Krieg war Mitte des letzten Jahrhunderts.

Rocky

emire
06.02.2006, 19:52
Ich gebe Dir eine Denksportaufgabe:

Die Deutschen sind die zeitgroesste Einwanderungsgruppe
europaeischer Herkunft, die in den letzten drei Jahrhunderten nach der uSA gekommen sind. Frage: Warum?

In neuerer Zeit versuchen gut ausgebildete, erfolgversprechende Deutsche nach der USA zu kommen, vorwiegend durch J1 und H1B Visen mit der Hoffnung, dass sie bis zum Ende der jeweiligen Visen zu einer Gruenen Karte, also einem Immigrationsvisum kommen, mit dem sie nach fuenf Jahren USA Buerger werden koennen, und das meistens auch tun.

Auf der anderen Seite leben jede Menge Amerikaner privat (lassen wir mal das Militaer aus) in Deutschland. Ich kenne Einige persoenlich. Ich habe noch von Keinem gehoert, dass er die amerikansiche Staatsbuergerschaft aufgeben wurde , und wenn einer mal davon redet, dann hat er ein echtes Problem mit dme IRS, dem amerikanischen Finanzamt. Bekannte Namen sind Chaplin (vor langer Zeit) und Frank Rich, der allerdings in Paris lebt, was ihnen aber wegen des sogenannten Chaplin Amendments nicht mit sienen Finanzamt Problemen hilft.

Meine Frage: Hast Du irgendeine Ahnung, warum das so ist?

Noch eine Prognose, die allgemein herumgereicht wird:

Deutschland hat heute etwa 80 Mio Einwohner, und die US etwa 300 Mio Einwohner.

Die Prognose ist, dass Deutschland etwa 65 Mio Einwohner in 2050 hat, und die USA ueber eine halbe Milliarde Einwohner, vorwiegend durch Einwanderung. Deshlab, so ist die Prognose, wird auch das Durchschnittsalter so um 35 , waehrend es in Deutschland nach der Prognose 52 sein wird.

Irgendeine Idee, warum das alles so ist?

Rocky


Weil in den USA mehr Platz ist?

Crystal
06.02.2006, 19:52
Die Prognose ist, dass Deutschland etwa 65 Mio Einwohner in 2050 hat, und die USA ueber eine halbe Milliarde Einwohner, vorwiegend durch Einwanderung.Sorry, ich muss Ihnen widersprechen.
Deutschland wird bis 2050 seine Einwohnerzahl konstant halten, ebenfalls durch Einwanderung.

Der gewaltige Unterschied wird sein, dass die Einwanderer nach Deutschland aus einer völlig anderen Einwandererschicht bestehen wird, als die nach den US.
Nochmals sorry, falls das jetzt arrogant oder rassistisch klingen sollte.

murmeltier
06.02.2006, 19:57
Der "wahre Deutsche" braucht auch kein Auto, kein Fahrrad, keinen Kühlschrank und kein TV. Er geht zu Fuss, kämpft mit der Steinaxt, und legt seine Beute zum Konservieren in den Schnee.

Ich will keinen langweilen, aber wie ist der Stand der Dinge in Sachen Geothermieanlagen zum Heizen und Kühlen von Gebäuden in den USA?

Rocky
06.02.2006, 19:57
Weil in den USA mehr Platz ist?

Nein, weil jeder, der glaubt, dass er kompetitiv erfolgreich sein kann, in die US will, und weil jeder, der sich auf die faule Haut auf Staatskosten legen will, oder sich nichts zutraut, sich fuer Deutschland interessiert.

Ich bin gelegentlich in den Boondocks so um das Ende der Sowjet-Union herumgereist, man kann sagen in der wissenschaftlichen Semi-Elite Schicht, geschaeftlich natuerlich, privat wuerde mir sowas nie einfallen.

Dort wurden Pamphlete herumgereicht, die genau erklaert haben, wer's in Richtung Deutschland und wer's in Richtung USA versuchen sollte. Abhauen wollten sie alle.

Rocky

Calo Nord
06.02.2006, 19:59
(...) Boondocks (...) Was ist das?

Manfred_g
06.02.2006, 20:00
Es stimmt. Es war eine reine Unterstellung meinerseits. Sorry!

Keine Ursache, das war von mir scherzhaft gemeint. Ich provoziere zuweilen selbst und kann daher auch was einstecken. Bei uns beiden ist meine Belastungsgrenze bisher noch lange nicht erreicht worden.



In den US erfordert es allerdings eine ungleich höhere Cleverness das Sozialsystem zu missbrauchen als in Deutschland.
Ich glaube kaum, dass ich Ihnen die Unterschiede darlegen muss?
Das glaube ich auch nicht. Auch dies war nicht ganz ernst gemeint, deswegen auch der Smiley.

Crystal
06.02.2006, 20:02
Ich will keinen langweilen, ....Und warum tun Sie's dann?

Klara Kimming
06.02.2006, 20:04
Morgenthau hat nicht gewonnen. Marshall hat. Lies mal Geschichte.Du mußt schon genauer hinsehen.

Bis 1948 wurde in Trizonesien künstlich Hunger erzeugt und Millionen starben - gemäß Morgenthau. Dann kam der Kalte Krieg und der Marshallplan, Aber auch der Marshallplan beinhaltete Ausbeutung, indem viel zu viel zurückgezahlt werden mußte, was die Auswanderung förderte.

Wir haben heut ein Deutschland nur noch ca. 65 Mio. echte Deutsche, der Rest sind Ausländer oder eingebürgerte Ausländer. Es ist alles noch viel trauriger, als die Lizenzmedien es darstellen.


Und ich habe die letzten drei Jahrhunderte geschrieben. Der Krieg war Mitte des letzten Jahrhunderts.Früher fand Auswanderung statt, weil sich die Bevölkerung so stark vermehrte, daß viele keine Aussicht auf ein würdiges Leben hatten (es gab Slums in Berlin).

Heute schrumpft die Bevölkerung und die US-Marionettenregierung - genannt Bundesregierung - schafft Bedingungen, unter denen sich viele hier nicht mehr entfalten können und auswandern.

Das war im Kaiserreich anders. Auch in den dreissigern, als sogar zehntausende polnische Juden hier einwanderten. In der Weimarer Zeit war das anders. Seit dem Ende des Kalten Kriegs brauchen die USA die BRD nicht mehr als Frontstaat - da fing es wieder an.

Es wird sich nichts ändern: Ob Merkel oder Schröder, egal. Die Politik bleibt, die Auswanderung und der Bevölkerungsschwund ebenfalls.

Die Alliierten entledigen sich eines Konkurrenten - das Kriegsziel Nummer eins.


"We didn't fight for freedom in WWII. We fought to bring German financial markets back to the service Anglo-Saxon (now Global) banks, and to out Germany back into its place in the proper pecking order of poodles, with the UK as the top poodle."

emire
06.02.2006, 20:04
Nein, weil jeder, der glaubt, dass er kompetitiv erfolgreich sein kann, in die US will, und weil jeder, der sich auf die faule Haut auf Staatskosten legen will, oder sich nichts zutraut, sich fuer Deutschland interessiert.

Ich bin gelegentlich in den Boondocks so um das Ende der Sowjet-Union herumgereist, man kann sagen in der wissenschaftlichen Semi-Elite Schicht, geschaeftlich natuerlich, privat wuerde mir sowas nie einfallen.

Dort wurden Pamphlete herumgereicht, die genau erklaert haben, wer's in Richtung Deutschland und wer's in Richtung USA versuchen sollte. Abhauen wollten sie alle.

Rocky


Ich bin gerne in den Staaten aber zum Reisen und verwandte zu Besuchen.Sehr schöne Landschaft aber die Lebensart wird dort als Selbstversändlich wahrgenommen.Ich möchte dort nich auf dauer Leben wollen,viel zu hohe Hektik.........

murmeltier
06.02.2006, 20:06
Sorry, ich muss Ihnen widersprechen.
Deutschland wird bis 2050 seine Einwohnerzahl konstant halten, ebenfalls durch Einwanderung.

Der gewaltige Unterschied wird sein, dass die Einwanderer nach Deutschland aus einer völlig anderen Einwandererschicht bestehen wird, als die nach den US.
Nochmals sorry, falls das jetzt arrogant oder rassistisch klingen sollte.

Wird so in etwa stimmen. Wer klug genug ist, wird gar nicht auf die Idee kommen in die Usa auszuwandern. Kein kluger Mensch setzt seine Kinder diesem System aus, in dem es nur um Frischfleisch für eine imperiale Streitmacht geht.

murmeltier
06.02.2006, 20:08
Und warum tun Sie's dann?

Für die geistige Überforderung möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen.

Rocky
06.02.2006, 20:09
(1)Bis 1948 wurde in Trizonesien künstlich Hunger erzeugt und Millionen starben - gemäß Morgenthau. Dann kam der Kalte Krieg und der Marshallplan, Aber auch der Marshallplan beinhaltete Ausbeutung, indem viel zu viel zurückgezahlt werden mußte, was die Auswanderung förderte.

(2)Wir haben heut ein Deutschland nur noch ca. 65 Mio. echte Deutsche, der Rest sind Ausländer oder eingebürgerte Ausländer. Es ist alles noch viel trauriger, als die Lizenzmedien es darstellen.

(3)Früher fand Auswanderung statt, weil sich die Bevölkerung so stark vermehrte, daß viele keine Aussicht auf ein würdiges Leben hatten (es gab Slums in Berlin).

(4)Heute schrumpft die Bevölkerung und die US-Marionettenregierung - genannt Bundesregierung - schafft Bedingungen, unter denen sich viele hier nicht mehr entfalten können und auswandern.

(5) Das war im Kaiserreich anders. Auch in den dreissigern, als sogar zehntausende polnische Juden hier einwanderten. In der Weimarer Zeit war das anders. Seit dem Ende des Kalten Kriegs brauchen die USA die BRD nicht mehr als Frontstaat - da fing es wieder an.

Es wird sich nichts ändern: Ob Merkel oder Schröder, egal. Die Politik bleibt, die Auswanderung und der Bevölkerungsschwund ebenfalls.

Die Alliierten entledigen sich eines Konkurrenten - das Kriegsziel Nummer eins.

(1) Unsinn. Ich habe zu dem Zeitpunkt dort gelebt. Du leist das bnur aus deinem Proipaganda Katechismus.

(2) "Echte deutsche". Das zeigt Deine Mentalitaet. Wegen dieser wohne ich unter anderem hier.

(3) Wo hast Du den Schmarren her? Religioese Verfolgung war der uebliche Grund aus Deutschland auszuwandern.

(4) Nicht ueberbietbarer Quatsch.

(7) Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben......
Du bist schon eine Tuete.

Rocky

Crystal
06.02.2006, 20:10
Für die geistige Überforderung möchte ich mich an dieser Stelle aufrichtig entschuldigen.Akzeptiert!

Rocky
06.02.2006, 20:11
Ich bin gerne in den Staaten aber zum Reisen und verwandte zu Besuchen.Sehr schöne Landschaft aber die Lebensart wird dort als Selbstversändlich wahrgenommen.Ich möchte dort nich auf dauer Leben wollen,viel zu hohe Hektik.........

Natuerlich ist das nicht jedemann's Sache. Zum Beispiel nicht Deine. Aber das mit der Hektik musst Du mir genau erklaeren. In welchen Staaten hast Du diese gesehen. Nordosten? Da hast Du sicher gut beobachtet. Suedwesten? Hektik? Hmmm,

Rocky

Rocky
06.02.2006, 20:12
Wird so in etwa stimmen. Wer klug genug ist, wird gar nicht auf die Idee kommen in die Usa auszuwandern. Kein kluger Mensch setzt seine Kinder diesem System aus, in dem es nur um Frischfleisch für eine imperiale Streitmacht geht.

Ein Depp, das murmelchen. Wie immer.

Crystal
06.02.2006, 20:18
Wird so in etwa stimmen. Wer klug genug ist, wird gar nicht auf die Idee kommen in die Usa auszuwandern. Kein kluger Mensch setzt seine Kinder diesem System aus, in dem es nur um Frischfleisch für eine imperiale Streitmacht geht.Das konnte man die letzten 30 Jahre ganz deutlich beobachten.

Die geistige Elite wandert in die US aus.
Sozialhilfe-Empfänger nach Deutschland.

Möchten Sie einen seriösen Link, oder können Sie sich die Zahlen selber ergoogeln?

murmeltier
06.02.2006, 20:22
Ein Depp, das murmelchen. Wie immer. Ein Johnny Depp oder wie oder was?

Aber mal ernsthaft, was könnte einem liberalen Deutschen dazu bewegen, seine Kinder vom Kindergarten an, im nationalen Erbrochenem der US-Kultur, mit singen des Staatsliedes und Anbeten einer Fahne, geistig vergewaltigt zu sehen?

UnaDonna
06.02.2006, 20:24
Das brauche ich nicht.
Die Cleveren verlassen nämlich freiwillig dieses Land.


Das sind zum Großteil die Halbcleveren, die Weggeheirateten und die Identitätsflüchtlinge. Die wirklich Cleveren schaffen es auch in Deutschland, es sich gut einzurichten.

:klatsch:

... waren es nicht Ratten, die das sinkende Schiff verließen?!? ;)

Nichts für ungut - ist ja nur ein Sprichwort.

mfg
UnaDonna

Rocky
06.02.2006, 20:25
Ein Johnny Depp oder wie oder was?

Aber mal ernsthaft, was könnte einem liberalen Deutschen dazu bewegen, seine Kinder vom Kindergarten an, im nationalen Erbrochenem der US-Kultur, mit singen des Staatsliedes und Anbeten einer Fahne, geistig vergewaltigt zu sehen?

Murmelchen.

Macht Dir Spass,d er Quatsch, oder nicht? Nur weiter so.

Rocky

murmeltier
06.02.2006, 20:29
Das konnte man die letzten 30 Jahre ganz deutlich beobachten.

Die geistige Elite wandert in die US aus.
Sozialhilfe-Empfänger nach Deutschland.

Möchten Sie einen seriösen Link, oder können Sie sich die Zahlen selber ergoogeln?

Man sollte wegen 50 Kleindenker nicht so einen Aufstand machen. Menschenversuche sind nun mal hier im Lande verboten. Darum haben sich einige Newmengeles in die USA abgesetzt, um dort weiter der Perversionen folgen zu können.

Crystal
06.02.2006, 20:29
:klatsch:

... waren es nicht Ratten, die das sinkende Schiff verließen?!? ;)

Nichts für ungut - ist ja nur ein Sprichwort.

mfg
UnaDonnaJa, Ratten zählen zu den Überlebenskünstlern auf dieser Welt.
Und Ihre Erkenntnis über das "sinkende Schiff" ist selbstredend!

Crystal
06.02.2006, 20:31
Man sollte wegen 50 Kleindenker nicht so einen Aufstand machen. Menschenversuche sind nun mal hier im Lande verboten. Darum haben sich einige Newmengeles in die USA abgesetzt, um dort weiter der Perversionen folgen zu können.Sie können wohl nicht ernsthaft daran glauben, dass man Sie angesichts dieses perversen statements hier noch für Ernst nimmt?

murmeltier
06.02.2006, 20:44
Sie können wohl nicht ernsthaft daran glauben, dass man Sie angesichts dieses perversen statements hier noch für Ernst nimmt?

Och gute Frau Christel, immer wenn Ihre Argumentationsschine in irgendeinem schwarzen Loch steckt, dann kommt Otto Christel auf die Bühne.

" Sieeeeeeeeeeeeeeeee nimmmmmmmmmmmmt keiner mehr Ernst" Schade, hätte ich das mal so richtig vocal von Ihnen, würde ich Ihnen sofort einen Job anbieten können. Aber ich denke nicht, daß Sie arbeiten wollen.

UnaDonna
06.02.2006, 20:49
[...]
Aber, das ändert nichts an der Tatsache, daß die Schwarz-Weißmalerei übertrieben ist. Ich kenne ebenso eine Reihe von Leuten, die in den USA waren und froh sind, wieder zurück zu sein.

Ich lebte von 1970 - 1980 in den USA. Wer eine gute Arbeit oder Vermögen hat, kann überall gut leben.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder in meinem Deutschland bin, speziell in meinem Berlin :]

Ich hatte nach vielen Jahren auf einmal große Sehnsucht nach meiner Muttersprache. Bei meiner Ankunft in Frankfurt hätte ich stundenlang fremden Menschen zuhören können... nur um den Klang der Sprache zu hören.
Daran erinnere ich mich noch heute. Trotzdem ich als Maschinenbau-Ing. in den USA erfolgreich war.
Niemals hätte ich jedoch schlecht über meine Heimat gesprochen. Schon gar nicht, nachdem ich das Land verlassen hatte. Ich wäre mir sonst wie eine Nestbeschmutzerin vorgekommen. Das ist natürlich nur ein Gefühl. Man hat es oder nicht.

Meine Kinder (Tochter und zwei Enkel) leben allerdings in USA. Ich bin froh, dass ich mich nicht um alle kümmern muß. Aus der Ferne ist man immer ein gern gesehener Gast.

Toleranz ist angesagt. Wir Amis und Deutsche sind uns schon sehr ähnlich.
Schließlich sucht sich jeder das Umfeld, welches ihm am Meisten zusagt.

mfg
UnaDonna

Crystal
06.02.2006, 20:51
Och gute Frau Christel, immer wenn Ihre Argumentationsschine in irgendeinem schwarzen Loch steckt, dann kommt Otto Christel auf die Bühne.

" Sieeeeeeeeeeeeeeeee nimmmmmmmmmmmmt keiner mehr Ernst" Schade, hätte ich das mal so richtig vocal von Ihnen, würde ich Ihnen sofort einen Job anbieten können. Aber ich denke nicht, daß Sie arbeiten wollen.Ich bin in der glücklichen Verfassung nicht mehr arbeiten zu müssen!
Dennoch arbeite ich hin und wieder hier in Deutschland aushilfsweise in einem Modegeschäft und mache auch ab und zu ein paar (nichtamtliche) Übersetzungen. Nicht um Geld zu verdienen, sondern primär um die lange Weile zu bekämpfen.
Kann mir schon vorstellen, was Sie jetzt denken! Interessiert mich aber gar nicht!

UnaDonna
06.02.2006, 20:51
Ja, Ratten zählen zu den Überlebenskünstlern auf dieser Welt.
Und Ihre Erkenntnis über das "sinkende Schiff" ist selbstredend!


Ich liebe Ratten :prost:

mfg
UnaDonna

Crystal
06.02.2006, 20:55
Ich lebte von 1970 - 1980 in den USA. Wer eine gute Arbeit oder Vermögen hat, kann überall gut leben.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder in meinem Deutschland bin, speziell in meinem Berlin :]

Ich hatte nach vielen Jahren auf einmal große Sehnsucht nach meiner Muttersprache. Bei meiner Ankunft in Frankfurt hätte ich stundenlang fremden Menschen zuhören können... nur um den Klang der Sprache zu hören.
Daran erinnere ich mich noch heute. Trotzdem ich als Maschinenbau-Ing. in den USA erfolgreich war.
Niemals hätte ich jedoch schlecht über meine Heimat gesprochen. Schon gar nicht, nachdem ich das Land verlassen hatte. Ich wäre mir sonst wie eine Nestbeschmutzerin vorgekommen. Das ist natürlich nur ein Gefühl. Man hat es oder nicht.

Meine Kinder (Tochter und zwei Enkel) leben allerdings in USA. Ich bin froh, dass ich mich nicht um alle kümmern muß. Aus der Ferne ist man immer ein gern gesehener Gast.

Toleranz ist angesagt. Wir Amis und Deutsche sind uns schon sehr ähnlich.
Schließlich sucht sich jeder das Umfeld, welches ihm am Meisten zusagt.

mfg
UnaDonna
Schön was, und wie Sie es geschrieben haben!

Manfred_g
06.02.2006, 21:09
Ich lebte von 1970 - 1980 in den USA. Wer eine gute Arbeit oder Vermögen hat, kann überall gut leben.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich wieder in meinem Deutschland bin, speziell in meinem Berlin :]

Ich hatte nach vielen Jahren auf einmal große Sehnsucht nach meiner Muttersprache. Bei meiner Ankunft in Frankfurt hätte ich stundenlang fremden Menschen zuhören können... nur um den Klang der Sprache zu hören.
Daran erinnere ich mich noch heute. Trotzdem ich als Maschinenbau-Ing. in den USA erfolgreich war.
Niemals hätte ich jedoch schlecht über meine Heimat gesprochen. Schon gar nicht, nachdem ich das Land verlassen hatte. Ich wäre mir sonst wie eine Nestbeschmutzerin vorgekommen. Das ist natürlich nur ein Gefühl. Man hat es oder nicht.

Meine Kinder (Tochter und zwei Enkel) leben allerdings in USA. Ich bin froh, dass ich mich nicht um alle kümmern muß. Aus der Ferne ist man immer ein gern gesehener Gast.

Toleranz ist angesagt. Wir Amis und Deutsche sind uns schon sehr ähnlich.
Schließlich sucht sich jeder das Umfeld, welches ihm am Meisten zusagt.

mfg
UnaDonna

Zumal man gerade im Ausland nicht selten auch Vorzüge seiner (alten) Heimat erkennen kann, die einem früher verborgen (weil als selbstverständlich wahrgenommen) blieben.
Gut also, daß ich diese innere Größe besitze (und noch meinen deutschen
Paß dazu).
Hätte ich sie nicht, müßte ich dein Posting in der Luft zerreissen und könnte dir niemals recht geben. Oder meinst du, es fällt mir leicht, einer bekennenden Feministin zuzustimmen? :lach:

UnaDonna
06.02.2006, 21:12
Schön was, und wie Sie es geschrieben haben!


...so kennt man mich, so liebt man mich! :top:

mfg
UnaDonna

UnaDonna
06.02.2006, 21:16
Zumal man gerade im Ausland nicht selten auch Vorzüge seiner (alten) Heimat erkennen kann, die einem früher verborgen (weil als selbstverständlich wahrgenommen) blieben.
Gut also, daß ich diese innere Größe besitze (und noch meinen deutschen
Paß dazu).
Hätte ich sie nicht, müßte ich dein Posting in der Luft zerreissen und könnte dir niemals recht geben. Oder meinst du, es fällt mir leicht, einer bekennenden Feministin zuzustimmen? :lach:

...wie gefällt dir denn meine neue Signatur?

Im Vertrauen: Das ist nur eine Tarnung

mfg
UnaDonna

basti
06.02.2006, 21:18
die briten müssen sich angesichts der anzahl der muslime in ihrem land zurückhalten. das ist halt der britische liberale weg, den tony blair trotz der anschläge letzten sommer weiter gehen will.
:rolleyes:

Crystal
06.02.2006, 21:21
die briten müssen sich angesichts der anzahl der muslime in ihrem land zurückhalten. das ist halt der britische liberale weg, den tony blair trotz der anschläge letzten sommer weiter gehen will.
:rolleyes:Ich habe keine Ahnung über das Verhältnis von Muslimen in GB und Deutschland.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass den Brits das Muslim-Problem (und das ist es wohl!) langsam aber sicher über den Kopf wächst.

Manfred_g
06.02.2006, 21:23
...wie gefällt dir denn meine neue Signatur?

Im Vertrauen: Das ist nur eine Tarnung

mfg
UnaDonna

Naja, bisschen mehr Brust (keine Armbrust) und dafür etwas weniger Bogen wäre recht gewesen. :]
Versöhnlich ist aber, daß die Gute nicht auf mich, sondern nach links zielt. Dort stehen auch die meisten meiner Feinde. :P

Sargnagel
06.02.2006, 21:24
Das geht leider nicht nur den Briten so. Ganz Europa hat Probleme mit Hasspredigern. Ich habe gute Freunde die Muslime sind.
Aber Hassprediger sollte man ohne Weiteres abschieben können und dürfen. Oder besser den USA schenken :2faces:

basti
06.02.2006, 21:25
Ich habe keine Ahnung über das Verhältnis von Muslimen in GB und Deutschland.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass den Brits das Muslim-Problem (und das ist es wohl!) langsam aber sicher über den Kopf wächst.


ist es ja schon, sonst würden die nicht so kuschen.
mit blick auf die wählerstimmen und angst vor möglichen neuen unruhen ist die sache für die dortigen muslime rund.

Crystal
06.02.2006, 21:26
Aber Hassprediger sollte man ohne Weiteres abschieben können und dürfen. Oder besser den USA schenken :2faces:Was veranlasst Sie zu dieser Aussage?

Hunne
06.02.2006, 21:29
Du mußt schon genauer hinsehen.

Bis 1948 wurde in Trizonesien künstlich Hunger erzeugt und Millionen starben - gemäß Morgenthau. Dann kam der Kalte Krieg und der Marshallplan, Aber auch der Marshallplan beinhaltete Ausbeutung, indem viel zu viel zurückgezahlt werden mußte, was die Auswanderung förderte.

Wir haben heut ein Deutschland nur noch ca. 65 Mio. echte Deutsche, der Rest sind Ausländer oder eingebürgerte Ausländer. Es ist alles noch viel trauriger, als die Lizenzmedien es darstellen.

Früher fand Auswanderung statt, weil sich die Bevölkerung so stark vermehrte, daß viele keine Aussicht auf ein würdiges Leben hatten (es gab Slums in Berlin).

Heute schrumpft die Bevölkerung und die US-Marionettenregierung - genannt Bundesregierung - schafft Bedingungen, unter denen sich viele hier nicht mehr entfalten können und auswandern.

Das war im Kaiserreich anders. Auch in den dreissigern, als sogar zehntausende polnische Juden hier einwanderten. In der Weimarer Zeit war das anders. Seit dem Ende des Kalten Kriegs brauchen die USA die BRD nicht mehr als Frontstaat - da fing es wieder an.

Es wird sich nichts ändern: Ob Merkel oder Schröder, egal. Die Politik bleibt, die Auswanderung und der Bevölkerungsschwund ebenfalls.

Die Alliierten entledigen sich eines Konkurrenten - das Kriegsziel Nummer eins.

Hmm, die gegen Deinen obigen Beitrag von Rocky aufgeführten Argumente (siehe unten) sind in ihrer logischen Brillianz absolut unschlagbar. Das mußt du doch einsehen, oder? :)) :cool:




(1) Unsinn.

(3) Wo hast Du den Schmarren her?

(4) Nicht ueberbietbarer Quatsch.

(7) Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben......
Du bist schon eine Tuete.

Sargnagel
06.02.2006, 21:33
Was veranlasst Sie zu dieser Aussage?

Die mit mir durchgehende Fantasie :cool:

Crystal
06.02.2006, 21:36
Die mit mir durchgehende Fantasie :cool:Wow!
Dies ist ja oberaffengeil, und durch fast nichts mehr zu überbieten!

Und warum sollten diese in die US abgeschoben werden????

Manfred_g
06.02.2006, 21:37
Was veranlasst Sie zu dieser Aussage?

Als "politicus diaboli" würde ich sagen: Deutschland ist sie los und die USA hätten ein gutes Argument für Guantanamo. :cool: :cool:

Calo Nord
06.02.2006, 21:38
Wow!
Dies ist ja oberaffengeil, und durch fast nichts mehr zu überbieten!

Und warum sollten diese in die US abgeschoben werden????Weil den Amis die radikalen Imame ausgegangen sind, daher ist Nachschub von Nöten. :))

Sargnagel
06.02.2006, 21:39
So siehts aus :))

Crystal
06.02.2006, 21:47
Weil den Amis die radikalen Imame ausgegangen sind, daher ist Nachschub von Nöten. :))Meinen Sie wirklich?
Jetzt müssen Sie mir aber auch noch sagen woraus Sie diese Erkenntnis ziehen!!
Ansonsten betrachte ich Ihre Aussage nur als Müll.

Sargnagel
06.02.2006, 21:53
Ansonsten betrachte ich Ihre Aussage nur als Müll.

Betrachten SIE die Aussagen doch als Müll. Immerhin gibt es in Deutschland wenigstens MeinungsFREIHEIT.

Calo Nord
06.02.2006, 21:57
Meinen Sie wirklich?
Jetzt müssen Sie mir aber auch noch sagen woraus Sie diese Erkenntnis ziehen!!
Ansonsten betrachte ich Ihre Aussage nur als Müll.
Betrachte ich die Hochburg "extravaganten Lebens" San Francisco, dann fehlt dort augenscheinlich etwas, eine schöne grosse Moschee gespickt mit Fundamentalisten. :] :)) San Francisco ist doch die bunte Stadt der freien Meinungsäusserung. Was bunt ist, muss richtig bunt sein, damit es bunt zu und her geht, das sagte Vater Nord schon immer.

Crystal
06.02.2006, 22:02
Betrachten SIE die Aussagen doch als Müll. Immerhin gibt es in Deutschland wenigstens MeinungsFREIHEIT.Meinen Sie das wirklich, oder lässt man Sie das nur glauben?
Und meinen Sie in den US gäbe es keine Meinungsfreiheit?

UnaDonna
06.02.2006, 22:07
Naja, bisschen mehr Brust (keine Armbrust) und dafür etwas weniger Bogen wäre recht gewesen. :]
Versöhnlich ist aber, daß die Gute nicht auf mich, sondern nach links zielt. Dort stehen auch die meisten meiner Feinde. :P

Lieber Manfred,
meine postings werden gleich zu "off-topic" deklariert werden!

Meine Frage war, wie dir meine Signatur gefällt und nicht mein Avatar!!!

...nun waren wir schon "humorvoll zu gange" und du vermasselst alles wieder :rolleyes:

Übung macht den Meister.
mfg
UnaDonna

Sargnagel
06.02.2006, 22:09
Und meinen Sie in den US gäbe es keine Meinungsfreiheit?

Wenn Bush etwas ungemütlich wird, dann verschwindet jeder Artikel. Und wenn sie das belegt haben möchten: http://google.de

Rocky
06.02.2006, 22:10
Betrachte ich die Hochburg "extravaganten Lebens" San Francisco, dann fehlt dort augenscheinlich etwas, eine schöne grosse Moschee gespickt mit Fundamentalisten. :] :)) San Francisco ist doch die bunte Stadt der freien Meinungsäusserung. Was bunt ist, muss richtig bunt sein, damit es bunt zu und her geht, das sagte Vater Nord schon immer.

Solltest Du Deine Gedankenblizte nicht den Mayor von San Franzisko
wisssen lassen? Vielleicht bekommst Due eine Orden fuer so viel Weisheit.

Rocky

Crystal
06.02.2006, 22:17
Wenn Bush etwas ungemütlich wird, dann verschwindet jeder Artikel. Und wenn sie das belegt haben möchten: http://google.deIch habe seit 30 Jahren eine US-amerikanische Zeitschrift abbonniert.
Ich habe darin noch niemals bemerkt, dass ein Bush-unfreundlicher Artikel verschwunden wäre!
Im Gegenteil, es gab jede Menge von Leserzuschriften!

Ihre Aussage lässt eigentlich nur einen einzigen Schluss zu: Sie sind ein Opfer des zur Zeit herrschenden deutschen Zeitgeistes: Dumm genug alles zu glauben was man Ihnen an Informationen über die US vorsetzt!

cego
06.02.2006, 22:28
Das ist sowas wie eine Muss-Phrase, damit man in Deutschland uberhaupt ernst genommen wird. SAlso schreibst Du diese.

Mich wuerde mehr Detail interessieren.

Wen oder was, genau, bezeichnest Du als "die Regierung", und was, genau Du an dieser auszusetzen?

Aber bitte keine Platitueden, sondern mich interessiert Spezifisches.

Rocky
Hallo Rocky,
Stichwort Irak-Krieg. Eigentlich hat Bush (zusammen mit seinem Umfeld (Cheney, Rumsfeld, Rice) mit dem Einmarsch in den USA das Land zu einem Tummelplatz des Terrorismus gemacht. Saddam war bei aller Brutalität in dieser Region immerhin eine Ordnungsmacht (ich weiß, das klingt zynisch), der die Stammeskonflikte unter Kontrolle hielt. Jetzt befinden sich die USA mit einer großen konventionellen Streitmacht in einem asymmetrischen Krieg, den sie nicht gewinnen können, der aber ungeheure Ressourcen verschlingt, das Staatsdefizit steigen läßt und so finanzielle Mittel bindet - und das alles, weil man glaubt, eine Demokratie in solch einer archaischen, muslimisch geprägten Stammesgesellschaft etablieren zu können und so einen Beitrag zur Bekämpfung des Terrorismus leistet. Dazu kommt noch militärisches und finanzielles Engagement der USA fast überall (Indonesien, GUS-Staaten z.B.). Die USA sind trotz ihrer unbestreitbaren Möglichkeiten dabei, sich zu überfordern und sich - um mit Scholl-Latour zu sprechen - in einen "unendlichen Abnutzungskrieg" hineinziehen zu lassen. Kein Land, auch die USA nicht, kann ein solch kräftezehrendes Engagement in aller Welt auf Dauer durchhalten. Ich bin davon überzeugt, dass man terroristische Akte am besten und effektivsten im eigenen Land bekämpft - durch leistungsfähige Geheimdienste, internationale Zusammenarbeit der Geheimdienste und - nun gut - begrenzte Zerstörungsaktionen, wenn irgendwo auf der Welt ein Ausbildungs-Camp für Terroristen aufgespürt wurde.
Stichwort "internationale Zusammenarbeit": Die UNO wurde in der Vorbereitung des Irak-Krieges von der USA-Regierung entwertet und ihres letzten Ansehens beraubt. Die Abstimmung mit internationalen Organisationen ist mühsam - richtig - , aber spätestens nach dem Rückzug der Spanier aus dem Irak, der Reduzierung des polnischen Kontingents, der zunehmenden Skepsis der britischen Bevölkerung, müsste Bush doch klar geworden sein, dass das Schmieden von "Koalitionen der Willigen" mindestens ebenso mühsam und frustrierend ist wie eine Zusammenarbeit in der UNO.

Ich könnte noch einiges schreiben, aber dann wird's zu lang. Nur noch eins: ich bin weit entfernt von Häme, denn die Europäer als Ordnungsmacht haben nicht einfach versagt - sie sind gar nicht in der Lage, überhaupt als solche in Erscheinung zu treten (hat sich übrigens schon im damaligen Jugoslawien gezeigt). Was mich umtreibt, ist, dass sich die USA durch ihre unilaterale, omnipräsente Politik selbst ihrer Möglichkeiten berauben und dadurch sich und andere Gefahr bringen.

Crystal
06.02.2006, 22:35
Cego,

sorry, ich bin nicht Rocky. Aber ich fühle mich dennoch genötigt zu antworten.

Die UNO ist eine Lach-Nummer, die von keinem Land auf dieser Welt noch für Ernst genommen wird (vielleicht mit Ausnahme von Deutschland?).

Wer einzig und alleine noch für Ernst genommen wird, sind die US.
Nun fragen Sie sich mal, warum dies so ist!

Sargnagel
06.02.2006, 22:35
Ich habe seit 30 Jahren eine US-amerikanische Zeitschrift abbonniert.
Ich habe darin noch niemals bemerkt, dass ein Bush-unfreundlicher Artikel verschwunden wäre!
Im Gegenteil, es gab jede Menge von Leserzuschriften!

Ihre Aussage lässt eigentlich nur einen einzigen Schluss zu: Sie sind ein Opfer des zur Zeit herrschenden deutschen Zeitgeistes: Dumm genug alles zu glauben was man Ihnen an Informationen über die US vorsetzt!


Natürlich merkt man nicht, wenn ein Artikel verschwindet. :))
Und wie war das nochmal mit der amerikanischen Jounalistin die verhaftet wurde aufgrund unangenehmer Meinung?

Hum, wie dem auch sei, ich scheine dumm genug zu sein mich mit Ihnen zu unterhalten.

Calo Nord
06.02.2006, 22:40
Cego,

sorry, ich bin nicht Rocky. Aber ich fühle mich dennoch genötigt zu antworten.

Die UNO ist eine Lach-Nummer, die von keinem Land auf dieser Welt noch für Ernst genommen wird (vielleicht mit Ausnahme von Deutschland?).

Wer einzig und alleine noch für Ernst genommen wird, sind die US.
Nun fragen Sie sich mal, warum dies so ist!
Nicht mal die US wird mehr ernst genommen. Wieso das so ist? Weil jeder weiss, dass die militärisch am Anschlag sind. Daher spinnte der fette Kim Yong auch weiterhin rum, er hat ja anscheinend ein Raketchen. Alle mit Atomwaffen müssen niemanden mehr wirklich fürchten. Alle die keine haben, müssen einfach drauf schauen ob denn die Amis schon am Limit fahren oder nicht. So sehe ich das.

Crystal
06.02.2006, 22:40
Natürlich merkt man nicht, wenn ein Artikel verschwindet. :))
Und wie war das nochmal mit der amerikanischen Jounalistin die verhaftet wurde aufgrund unangenehmer Meinung?

Hum, wie dem auch sei, ich scheine dumm genug zu sein mich mit Ihnen zu unterhalten.Machen Sie jetzt Witze?
Welche amerikanische Jouranalistin wurden verhaftet? Und weswegen?
Quelle?

ortensia blu
06.02.2006, 22:46
Meine Meinung,wer sein Vaterland einfach verlässt ohne versucht hat etwas an dem Missstand zu ändern,der einen gezwungen hat zu gehen, und sich dann auch noch für clever hält,naja.....

Jeder ist sich selbst der nächste. Wenn alle Zeichen, darauf hindeuten, daß es hier im Galopp bergab geht und die Zukunftsaussichten trostlos sind, dann ist es doch verständlich, wenn die Leute das sinkende Schiff verlassen.

Welchen Einfluß auf die Politik hat denn der Wähler? Der geht doch gegen Null.

Die Dynamischen und Tüchtigen gehen - ähnlich wie in der Ex-DDR.

Sargnagel
06.02.2006, 22:48
Nach Quellen brüllen ist immer leicht. Gehen Sie doch am Besten die großen Tageszeitungen von vor einem dreiviertel Jahr durch. Irgendwann wird es sich schon was finden.

Oder hat hier noch jemand einen Link?

Rocky
06.02.2006, 22:51
[QUOTE=Calo Nord]Nicht mal die US wird mehr ernst genommen. {/quote]


Ist Dir aufgefallen, dass nach dem 11. September 2001 kein Anschlag auf die US war, aber dass ueberall in der Welt lustig Leute in die Luft geflogen sind?

Ist Dir aufgefallen, dass keine US Konsulate brennen?

Ist Dir aufgefallen, dass drei Saetzchen ueber die Oel-Addiktion in der State of Union Rdedde die ganze OPEC in hellen Aufruhr versetzt hat, waehrend der Windspargel Trittin sieben Jahre gepredigt hat, Deutschland braeuchte kein Oel mehr, und keiner hat ihn ernst genommen?

Wer wird ernst genommen? Nur die US, und dessen Praesident, besonders wenn er Bush heisst.

Wart' nur mal ab, wo der Iraner Schreihals eventuell seine Bomben anbringt. Ich wuerde eine Wette eingehen, nicht in der USA. Warum? Dann waere zwei Minuten spaeter ein grosses Loch in der Erde, wo mal Iran war. Aber mal so ein europaeisches Land begluecken, das haengt dem schon raus. Die jammern dann nur und bitten unterwuerfig , doch das naechste mal jemanden anders zu begluecken, diese Appeasement Dauerredner und Nichtstuer.

Rocky

Crystal
06.02.2006, 22:52
Nach Quellen brüllen ist immer leicht. Gehen Sie doch am Besten die großen Tageszeitungen von vor einem dreiviertel Jahr durch. Irgendwann wird es sich schon was finden.

Oder hat hier noch jemand einen Link?Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, die es zu belegen gilt.
Sie waren es!

Und rufen Sie jetzt bloß nicht nach "Anderen", die Ihnen aus der Patsche helfen sollen!
Erbärmlich!

Sargnagel
07.02.2006, 05:52
Ich habe keine Behauptungen aufgestellt, die es zu belegen gilt.
Sie waren es!

Und rufen Sie jetzt bloß nicht nach "Anderen", die Ihnen aus der Patsche helfen sollen!
Erbärmlich!

Oh, jetzt wird sie giftig :))
Ich habe auch keine Behauptung aufgestellt, sondern lediglich eine Tatsache genannt. Das diese etwas länger zurückliegt ist nicht meine Schuld.
Aber bevor Sie hier so richtig rabiat werden, lehnen Sie sich zurück, schalten den PC aus und kümmern sich nicht um die Idioten da draußen im Web.

SAMURAI
07.02.2006, 07:31
«Britische Staatsbürger marschieren durch die Straßen der Hauptstadt und rufen dazu auf, Mitbürger zu «enthaupten», zu «massakrieren» und «auszulöschen». Ein zweijähriges Mädchen, das in diesem Land geboren wurde, hat eine Kopfbinde um mit der Aufschrift 'Ich liebe El Kaida'.

Das in GB, in Europa ! Sind solche Aufrufe nicht strafbar ?

wtf
07.02.2006, 07:40
«Britische Staatsbürger marschieren durch die Straßen der Hauptstadt und rufen dazu auf, Mitbürger zu «enthaupten», zu «massakrieren» und «auszulöschen». Ein zweijähriges Mädchen, das in diesem Land geboren wurde, hat eine Kopfbinde um mit der Aufschrift 'Ich liebe El Kaida'.

Das in GB, in Europa ! Sind solche Aufrufe nicht strafbar ?
Die geschätzte Margarete Thatcher hätte das nicht zugelassen.

SAMURAI
07.02.2006, 08:33
Die geschätzte Margarete Thatcher hätte das nicht zugelassen.

«Britische Staatsbürger marschieren durch die Straßen der Hauptstadt und rufen dazu auf, Mitbürger zu «enthaupten», zu «massakrieren» und «auszulöschen». Ein zweijähriges Mädchen, das in diesem Land geboren wurde, hat eine Kopfbinde um mit der Aufschrift 'Ich liebe El Kaida'.

Blair hat seine Soldaten ja im IRAK - daheim kann sich El Kaida breitmachen.

cego
07.02.2006, 08:40
Cego,

sorry, ich bin nicht Rocky. Aber ich fühle mich dennoch genötigt zu antworten.

Die UNO ist eine Lach-Nummer, die von keinem Land auf dieser Welt noch für Ernst genommen wird (vielleicht mit Ausnahme von Deutschland?).

Wer einzig und alleine noch für Ernst genommen wird, sind die US.
Nun fragen Sie sich mal, warum dies so ist!

Die UNO ist u.a. deshalb eine Lachnummer, weil sie durch die USA entwertet worden ist, z.B. durch die unsägliche Präsentation Powels über angebliche Massenvernichtungswaffen im Irak.
Die USA werden noch erstgenommen, aber wenn die jetzige Regierung weiterhin militärisch und politisch und dabei so erfolglos um sich beißt, ihre Reserven vergeudet und dabei noch ihre eigenen Ideale verrät, wird dieser Zustand mehr lange andauern, zumal die anderen schneller als erwartet bereit sein dürften, die Rolle der Weltmacht zu übernehmen. Und die USA sind mir eindeutig lieber als China.

Calo Nord
07.02.2006, 08:41
@Sargnagel
Und rufen Sie jetzt bloß nicht nach "Anderen", die Ihnen aus der Patsche helfen sollen! Erbärmlich! Dir ist aber schon bewusst, dass es in einem Diskussionsforum nicht um einen "Sieg" geht sondern lediglich Meinungen auszutauschen. Da ist es mehr als sinnvoll zu fragen ob jemand anderes einen Link oder einen Beleg hat für etwas an das man sich erinnert aber keine Quelle zur Hand hat. Es geht um einen diskutierten Aspekt, eine Sache, nicht einfach den anderen (Person) nieder zu mähen. Dein Verhalten müsste man sonst als asozial und erbärmlich bezeichnen, weil es nicht in eine gepflegte Diskussion passt. Ich wünsche mir doch etwas weniger Temperament in allen Diskussionen. Erwarte ich schon zu viel?

SAMURAI
07.02.2006, 08:58
Die Muselmanen sollen ihren eigenen Zeitungsdreck lesen.

Besonders frech ist, ein Muselmane hat die perversen Schweine-Bilder zu Aufstachelungszwecken selbst eingeschleust.

Das Ganze ist eine gezielte Provokation und Anheizung !

Die Demonstrations-Arschöcher haben in den meisten Fällen gar keine Grafiken gesehen. Wenn ich die Muselmammas bei den DEMOS im TV gesehen habe, zweifele ich ob die überhaupt lesen und schreiben können.

Eben - hingekarrt und geplärrt - wie üblich. ?(

http://bildergalerien.netzeitung.de/php-bin/data/cgalerie/content/n24_nachrichten_de_060206_karikatur_krawalle/12.jpg

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTIzODAmbnI9Ng_3_3,00.html

Calo Nord
07.02.2006, 09:02
Best-selling author and Muslim dissident Ibn Warraq argues that freedom of expression is our western heritage and we must defend it against attacks from totalitarian societies. If the west does not stand in solidarity with the Danish, he argues, then the Islamization of Europe will have begun in earnest. Quelle: Democracy in a Cartoon, by Ibn Warraq (http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,398853,00.html)

Ein sehr schöner Artikel. Ich teile völlig seine Meinung, dass die westliche Welt die Meinungsfreiheit auch anderen Völkern brachte und man stolz auf seine Vorfahren sein kann, die für Meinungsfreiheit kämpften und starben. Wir dürfen keinen Schritt gegen mittelalterlich Denkende einlenken. Wäre dieser Artikel von einem Dänen geschrieben worden, dann hätte man ihn als einen Rechtsextremen, Imperialist, Chauvinist bezeichnet. Peinlich, dass die westliche Welt Konvertiten braucht die einen so treffenden Artikel schreiben, weil die eigenen Bürger beschuldigt und in die radikale Ecke gedrängt werden.

Baxter
07.02.2006, 09:19
Was nutzt es , wenn wir von Muslimischen Usern dafür in hohem maße Beleidigt werden.

Die Kulturellen Unterschiede sind zu hoch als das wir zusammen eine friedliche Sprache
finden werden.

Wir werden von den Muslims immer als Störenfrieden bezeichnet werden.
Weil diese nur eine Sprache verstehen, ihre eigene, egal wie Liberal wir mit ihnen Umgehen , sie können es nicht verstehen , weil sie es nicht verstehen wollen.

Und bei denen die es Verstehen , wird früher oder später der Muslimische Herdentrieb
einsetzten.

Hoffnungslos.

mfg
Baxter

Calo Nord
07.02.2006, 09:23
Was nutzt es , wenn wir von Muslimischen Usern dafür in hohem maße Beleidigt werden.

Die Kulturellen Unterschiede sind zu hoch als das wir zusammen eine friedliche Sprache finden werden.

Wir werden von den Muslims immer als Störenfrieden bezeichnet werden.
Weil diese nur eine Sprache verstehen, ihre eigene, egal wie Liberal wir mit ihnen Umgehen , sie können es nicht verstehen , weil sie es nicht verstehen wollen.

Und bei denen die es Verstehen , wird früher oder später der Muslimische Herdentrieb
einsetzten.

Hoffnungslos.

mfg
BaxterAlso von "liberal mit ihnen umgehen" stand nichts im Artikel. Ich kann dir meinen obgezeigten Link sehr empfehlen.

Baxter
07.02.2006, 09:47
Also von "liberal mit ihnen umgehen" stand nichts im Artikel. Ich kann dir meinen obgezeigten Link sehr empfehlen.


Ein sehr guter Artikel.!!

Aber, er zeigt nur das wenige dazu bereit sind, den Westlich Weg zu gehen, bzw. den Westen so zu nehmen wie er ist. Positiv wie Negativ, ohne Schuldzuweisung.

Das Groh, wird nur auf die Stunde warten, ihre Messer zu ziehen und uns Abzuschlachten.
Wie ja grade Tatkräftig, in allen Muslimischen Ländern zu sehen ist.

Ich freue mich jedoch über jeden einzelnen, der erkennen kann das die Westliche Kultur, nichts Verwerfliches ist und das ein friedliches zusammenleben eigentlich nur eines Bedeutet Toleranz und gegenseitige Achtung.

Mit freundlichen Grüßen
Baxter

Nachtrag:
Die deutschen Türken beziehen ihre Medien aus der Türkei - und ihr Deutschlandbild ebenfalls
Nationalistische Töne wurden lauter, mit antideutschen Ressentiments gemischt.
Gänzlich unter der Gürtellinie verlief eine Hetzkampagne gegen den WDR-Redakteur Klaus Bednarz. "Die chinesische Regierung zahlt zwei Mark für jede getötete Ratte, was, glauben Sie, Herr Bednarz, ist Ihr Wert?" Der Anlaß: ein Kommentar, den der "Monitor"-Chef anläßlich der Kurdenkrawalle am 18. März 1996 in den ARD-"Tagesthemen" gesprochen hatte. Sein Vergehen: Er machte die türkische Armee und ihren "völkermörderischen Krieg" gegen die Kurden mitverantwortlich dafür, daß die PKK immer mehr Zulauf erhält.
ganzer Beitrag (http://zeus.zeit.de/text/archiv/1996/45/turk.txt.19961101.xml)

Rocky
07.02.2006, 15:26
....


Ich habe mir Deinen Beitrag durchgelesen. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, Deine Gedankengaenge nachzuvollziehen, weiss aber nicht genau, wie ich meine Schwierigkeiten verstaendlich machen koennte.

Lass' mich's an einem einfachen Beipiel aus dem taeglichen Leben versuchen:

Du gehst zum Sonntags-Fussballspiel (die Amerikaner sind die Spieler) mit Deinen Kumpels (die Europaer, die zum Zuschaer taugen, aber zum Spielen untauglich sind, wie Du sagst) zusammen mit PSL (der vermutlich noch nie auf einem Fussballfeld herumgekickt hat, also total spiel-untauglich ist, der aber alles besser weiss als die Anderen, einschliesslich der Spieler).

Am Montag Abend hockt Ihr gemuetlich am Stammtisch und redet daruber, was diese Spieler alles falsch gemacht haben, besonders die zwei Oberflaschen, der texanische Dorftrottel und sein General, der sich vom Dorftrottel hat einwickeln lassen, die haben vielleicht geholzt und saubloed gespielt, und.....

Und nach Deinen Gedankengaengen sollten sich also die Spieler mit Bleistift und Notizblock um den Schreibtisch scharen, und ehrfuehrchtig notieren,was die Stammtischexperten einschliesslich PSL alles auszusetzen hatten am Spiel, damit sie das naechste mal beim Spielen nicht wieder solche Flaschen seien.....

Ich finde dieses Szenario bizarr. Du nicht?

Rocky