PDA

Vollständige Version anzeigen : Wolfgang Schäuble ist tot



Bruddler
27.12.2023, 08:33
Wolfgang Schäuble ist tot
Er prägte die Bundespolitik über Jahrzehnte, war der dienstälteste Abgeordnete im Bundestag: Nun ist Wolfgang Schäuble gestorben. Der CDU-Politiker wurde 81 Jahre alt.
27.12.2023
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-ist-tot-a-33e8129f-b41d-4b5d-9a10-fd8aedbbe08d

Wir sind alle sehr betroffen (?)

Schlummifix
27.12.2023, 08:35
Wir sind alle sehr betroffen (?)

ja, extrem...


https://www.youtube.com/watch?v=18kmAV62lAE

pixelschubser
27.12.2023, 08:38
Hat der alte Verbrecher nun doch sein Geheimnis mit ins Grab genommen....

Bruddler
27.12.2023, 08:39
Zitate von Wolfgang Schäuble (mit Quellenangabe) die unter die Haut gehen:

https://de.wikiquote.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble

Differentialgeometer
27.12.2023, 08:40
Krass. Der dienstälteste Politiker, den ich noch aus der Kindheit kenne. Dachte, der wird 100. Ruhe in Frieden.

Würfelqualle
27.12.2023, 08:41
Langes Leben gehabt. Der sah irgendwie aus wie Gollum.

Würfelqualle
27.12.2023, 08:44
Hat der alte Verbrecher nun doch sein Geheimnis mit ins Grab genommen....

Geheimnis ?

Bruddler
27.12.2023, 08:46
Hat der alte Verbrecher nun doch sein Geheimnis mit ins Grab genommen....

An der Himmelspforte wird er Rechenschaft ablegen müssen, so hoffe ich.
Er wird auch unangenehme Fragen beantworten müssen, denn sonst würde es heißen - "Du komms hier nicht rein"...

Querfront
27.12.2023, 08:52
Die Hölle hat Zuwachs bekommen.:128:

Schlummifix
27.12.2023, 08:56
An der Himmelspforte wird er Rechenschaft ablegen müssen, so hoffe ich.
Er wird auch unangenehme Fragen beantworten müssen, denn sonst würde es heißen - "Du komms hier nicht rein"...

So schlimm war er ja wohl auch nicht, aber er ist unter seinen Möglichkeiten geblieben und hat überall mitgemacht; ein Mitläufer.

pixelschubser
27.12.2023, 08:57
Geheimnis ?

Parteispendenaffäre unter Kohl. Damals verschwand ein Geldkoffer mit 100.000 DM unter Schäubles Aufsicht.

pixelschubser
27.12.2023, 08:57
So schlimm war er ja wohl auch nicht, aber er ist unter seinen Möglichkeiten geblieben und hat überall mitgemacht; ein Mitläufer.

Eher Mitfahrer! :D

Bruddler
27.12.2023, 08:58
So schlimm war er ja wohl auch nicht, aber er ist unter seinen Möglichkeiten geblieben und hat überall mitgemacht; ein Mitläufer.

:auro:

Bruddler
27.12.2023, 09:02
Parteispendenaffäre unter Kohl. Damals verschwand ein Geldkoffer mit 100.000 DM unter Schäubles Aufsicht.

CDU-Spendenaffäre vor 20 Jahren
Wolfgang Schäubles Rücktritt vom Partei- und Fraktionsvorsitz
https://www.deutschlandfunk.de/cdu-spendenaffaere-vor-20-jahren-wolfgang-schaeubles-100.html

Etwas, was man jetzt gerne unter den Teppich kehren möchte...

kiwi
27.12.2023, 09:05
…wenn man über einen Toten nix gutes zu sagen weiß sollte man still sein.
Gruß Kiwi
:und tschüss:

Schlummifix
27.12.2023, 09:07
…wenn man über einen Toten nix gutes zu sagen weiß sollte man still sein.
Gruß Kiwi:und tschüss:

Genau. Und da es über Schäuble wenig Gutes zu sagen gibt, kann der Strang wieder zu :D

Würfelqualle
27.12.2023, 09:07
Parteispendenaffäre unter Kohl. Damals verschwand ein Geldkoffer mit 100.000 DM unter Schäubles Aufsicht.

Zitat :

Die Herkunft der Spendengelder in Millionenhöhe ist bis heute ungeklärt. Tja, wo die wohl herkamen!

Würfelqualle
27.12.2023, 09:08
Boah nun bekommt Rollischäuble die Silvester Ausschreitungen des Jahres 2023/24 gar nicht mehr mit !

Grenzer
27.12.2023, 09:08
Wolfgang Schäuble ist tot
Er prägte die Bundespolitik über Jahrzehnte, war der dienstälteste Abgeordnete im Bundestag: Nun ist Wolfgang Schäuble gestorben. Der CDU-Politiker wurde 81 Jahre alt.
27.12.2023
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-ist-tot-a-33e8129f-b41d-4b5d-9a10-fd8aedbbe08d

Wir sind alle sehr betroffen (?)

Nunja,- über Tote soll man nichts Schlechtes sagen....


Da mir leider nichts Gutes über ihn einfällt , halt ich mal lieber die Klappe.....

Bruddler
27.12.2023, 09:08
…wenn man über einen Toten nix Gutes zu sagen weiß sollte man still sein.
Gruß Kiwi
:und tschüss:

Gilt das auch für den Bundestag ? :hmm:

houndstooth
27.12.2023, 09:10
Zitate von Wolfgang Schäuble (mit Quellenangabe) die unter die Haut gehen:

https://de.wikiquote.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble
:gp:

Würfelqualle
27.12.2023, 09:15
Boah immer dieser Anstand Toten gegenüber. Man kann doch seinen Unmut über den Verblichenen kundtun. Ich fand den zu Lebzeiten scheiße und nun wurde ihm der Stecker gezogen.

Der war die ganze Merkelzeit mit in der Regierung und hatte seine dreckligen Pfoten auf den Finanzen.

Bruddler
27.12.2023, 09:19
Grenzöffnung zu den ehemal. Ostblockstaaten - hierzu eine "Stellungnahme" des damal. Innenministers Wolfgang Schäuble:

"Wir brauchen uns keine Sorgen machen, denn wir haben bereits mit der Grenzöffnung zu den Beneluxstaaten nur die besten Erfahrungen gemacht"

Da bleibt einem die Spucke weg...:umkipp:

Bodensee
27.12.2023, 09:23
Zitate von Wolfgang Schäuble (mit Quellenangabe) die unter die Haut gehen:

https://de.wikiquote.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble

"Im Grunde sind alle Menschen behindert (https://de.wikiquote.org/wiki/Behinderung), der Vorzug von uns Behinderten allerdings ist, dass wir es wissen." - über sein Leben im Rollstuhl, Focus Nr. 12/2006



Sagte der Rolli, der nichts geleistet hat und von den Arbeitenden mitgeschleppt wurde.

Rest in P**s.

Bodensee
27.12.2023, 09:25
Parteispendenaffäre unter Kohl. Damals verschwand ein Geldkoffer mit 100.000 DM unter Schäubles Aufsicht.

Nur die Spitze des Eisberges.

Wie dieses Scheusal seine Untergebenen gemobbt hat, konnte man auf einem kurzen Video damals sehen, der hatte richtig Freude, andere Menschen niederzumachen und zu ärgern, so dachte der hundertprozentig auch über das eigene Volk.

kiwi
27.12.2023, 09:28
....vom Rolli habe ich sehr viele Bilder gespeichert das gefällt mir am besten.https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76186&stc=1

Würfelqualle
27.12.2023, 09:29
Grenzöffnung zu den ehemal. Ostblockstaaten - hierzu eine "Stellungnahme" des damal. Innenministers Wolfgang Schäuble:


Da bleibt einem die Spucke weg...:umkipp:

Die leben in ihrer Scheinrealität. Wissen es, oder wollen es nicht wissen, was in der echten Realität abgeht.
Die müsste man nachts zum U Bahnhof Kottbusser Tor fahren, aus ihren gepanzerten Limos zerren und die Treppe zur U 8 runterschubsen.

pixelschubser
27.12.2023, 09:30
Nur die Spitze des Eisberges.

Wie dieses Scheusal seine Untergebenen gemobbt hat, konnte man auf einem kurzen Video damals sehen, der hatte richtig Freude, andere Menschen niederzumachen und zu ärgern, so dachte der hundertprozentig auch über das eigene Volk.

Ich empfand den immer als fiese Type.

Als damaliger Innenminister unterschrieb er den Einigungsvertrag und besiegelte damit das Aus tausender Betriebe in der ehemaligen DDR und die dadurch fabrizierte Massenarbeitslosigkeit in Mitteldeutschland.

Bruddler
27.12.2023, 09:32
Thomas Strobl, der Innenminister von Baden-Württemberg ist übrigens der Schwiegersohn von Wolfgang Schäuble.
Ein "polit. Geflecht" sozusagen...:pfeif:

Klopperhorst
27.12.2023, 09:36
Über diese Person fällt mir nichts gutes ein.

---

Bruddler
27.12.2023, 09:37
Die leben in ihrer Scheinrealität. Wissen es, oder wollen es nicht wissen, was in der echten Realität abgeht.
Die müsste man nachts zum U Bahnhof Kottbusser Tor fahren, aus ihren gepanzerten Limos zerren und die Treppe zur U 8 runterschubsen.

Die Grenzöffnung zu den ehemal. Ostblockstaaten mit den Beneluxstaaten gleichstellen, wie realitätsfremd kann man sein ?! :umkipp:

Würfelqualle
27.12.2023, 09:38
https://up.picr.de/46838347qz.jpeg

Würfelqualle
27.12.2023, 09:39
Die Grenzöffnung zu den ehemal. Ostblockstaaten mit den Beneluxstaaten gleichstellen, wie realitätsfremd kann man sein ?! :umkipp:

Schafsherde = Wolfsrudel

Bruddler
27.12.2023, 09:40
Über diese Person fällt mir nichts gutes ein.

---

In den letzten Monaten war es nur noch ein unverständliches Gelalle was er von sich gab...

Rabauke076
27.12.2023, 09:43
Geheimnis ?

Schwarze Koffer voller bunter Scheine !!

Bruddler
27.12.2023, 09:43
Die Grenzöffnung zu den ehemal. Ostblockstaaten mit den Beneluxstaaten gleichstellen, wie realitätsfremd kann man sein ?! :umkipp:

Schafsherde = Wolfsrudel

Für W. Schäuble ein- und dasselbe. Wir (er) haben angebl. "nur die besten Erfahrungen gemacht".
So "argumentiert" man, wenn man sein eigenes, dt. Volk für dumm verkaufen will...

Rabauke076
27.12.2023, 09:46
Zitat :

Die Herkunft der Spendengelder in Millionenhöhe ist bis heute ungeklärt. Tja, wo die wohl herkamen!

Und damals gab es die AfD noch nicht , der sie ja gerne Millionenspenden von Unbekannten anhängen und dann laut lamentieren !

Tja , vor der eigenen _Haustüre zu kehren ist nun mal nicht " woke " !

Nicht Sicher
27.12.2023, 09:48
Zitate von Wolfgang Schäuble (mit Quellenangabe) die unter die Haut gehen:

https://de.wikiquote.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble

Bezeichnend, dass dieser Drecksverein Wikipedia in seiner Zitatesammlung das Zitat über die Souveränität Buntlands nicht enthält.


Und wir in Deutschland sind seit dem 08. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.

Bruddler
27.12.2023, 09:48
Und damals gab es die AfD noch nicht , der sie ja gerne Millionenspenden von Unbekannten anhängen und dann laut lamentieren !

Tja , vor der eigenen _Haustüre zu kehren ist nun mal nicht " woke " !

:dg:

Rabauke076
27.12.2023, 09:49
Über diese Person fällt mir nichts gutes ein.

---

Und das sagt sehr viel aus !

Rabauke076
27.12.2023, 09:50
:dg:

:gib5:

Soshana
27.12.2023, 09:55
Die leben in ihrer Scheinrealität. Wissen es, oder wollen es nicht wissen, was in der echten Realität abgeht.
Die müsste man nachts zum U Bahnhof Kottbusser Tor fahren, aus ihren gepanzerten Limos zerren und die Treppe zur U 8 runterschubsen.

Stimmt, diesen Antideutschen haette ich gerne mal nachts um 2 ganz alleine in seinem Rollstuhl am Kotti gesehen.

Buella
27.12.2023, 09:59
Wolfgang Schäuble ist tot
Er prägte die Bundespolitik über Jahrzehnte, war der dienstälteste Abgeordnete im Bundestag: Nun ist Wolfgang Schäuble gestorben. Der CDU-Politiker wurde 81 Jahre alt.
27.12.2023
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-ist-tot-a-33e8129f-b41d-4b5d-9a10-fd8aedbbe08d

Wir sind alle sehr betroffen (?)

Ja, furchtbar betroffen!
Ein korrupter Drecksack weniger, der meine Steuern abgreift.

Buella
27.12.2023, 10:00
Parteispendenaffäre unter Kohl. Damals verschwand ein Geldkoffer mit 100.000 DM unter Schäubles Aufsicht.

War nur ein Buchungs-Fehler.
Er wird gerade heldenhaft durch den Mainstream gehypt.

SprecherZwo
27.12.2023, 10:01
So schlimm war er ja wohl auch nicht, aber er ist unter seinen Möglichkeiten geblieben und hat überall mitgemacht; ein Mitläufer.
Irrtum, der war einer der übelsten Vaterlandsverräter überhaupt. Seine grösste Sorge war ja, dass wir alle an Inzest sterben, wenn wir unsere Grenzen nicht für Araber und Afrikaner aufmachen.

Ansonsten ein fanatischer Transatlantiker, der alles im Sinne der Siegermächte tat, um Deutschland unten zu halten.

Xarrion
27.12.2023, 10:02
Ja, furchtbar betroffen!
Ein korrupter Drecksack weniger, der meine Steuern abgreift.

Es kommt für jeden Menschen der Zeitpunkt, an dem er vor seinen höchsten Richter treten muß.

Dessen sollte man sich zu Lebzeiten immer bewußt sein.

pixelschubser
27.12.2023, 10:03
War nur ein Buchungs-Fehler.
Er wird gerade heldenhaft durch den Mainstream gehypt.

Viel wichtiger als der ist aktuell, dass das Kochfeld meiner Schwiegereltern doch nicht kaputt ist. War nur ein Wackelkontakt.
Das sind die wichtigen Meldungen des Tages!:D

Soshana
27.12.2023, 10:04
Irrtum, der war einer der übelsten Vaterlandsverräter überhaupt. Seine grösste Sorge war ja, dass wir alle an Inzest sterben, wenn wir unsere Grenzen nicht für Araber und Afrikaner aufmachen.

Ansonsten ein fanatischer Transatlantiker, der alles im Sinne der Siegermächte tat, um Deutschland unten zu halten.

Sehe ich auch so.

Der hat doch alles mitgemacht, was das neofaschistische und antideutsche NWO-Machtkartell vorgegeben und angeordnet hat.

Typischer Mitlaeufer halt.

Soshana
27.12.2023, 10:07
Es kommt für jeden Menschen der Zeitpunkt, an dem er vor seinen höchsten Richter treten muß.

Dessen sollte man sich zu Lebzeiten immer bewußt sein.

Unter Hitler bei den Nazis haette dieser Zyniker sicherlich auch grosse Karriere gemacht.

Mich hat er ja immer ein wenig an Freisler erinnert.


https://www.youtube.com/watch?v=jJ34illEapU

SprecherZwo
27.12.2023, 10:14
Zur Erinnerung:


SCHÄUBLE ZU FLÜCHTLINGSKRISE:„Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“
In einem Zeitungsinterview warnt Finanzminister Schäuble vor einer Abschottung Europas. Er plädiert dafür, sich zur Lösung der Flüchtlingskrise stärker im Nahen Osten und Afrika zu engagieren.
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat Europa angesichts immer größerer Hürden für Migranten eindringlich vor einer Einigelung gewarnt. „Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe“, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“ (Donnerstag). In Deutschland trügen Muslime zu Offenheit und Vielfalt bei: „Schauen Sie sich doch mal die dritte Generation der Türken an, gerade auch die Frauen. Das ist doch ein enormes innovatorisches Potenzial.“



https://www.faz.net/aktuell/politik/wolfgang-schaeuble-abschottung-wuerde-europa-in-inzucht-degenerieren-lassen-14275838.html

Filofax
27.12.2023, 10:17
Sehe ich auch so.

Der hat doch alles mitgemacht, was das neofaschistische und antideutsche NWO-Machtkartell vorgegeben und angeordnet hat.

Typischer Mitlaeufer halt.

Wolfgang Schäuble, das Sinnbild des deutschen Konservativen, das Sinnbild des klassischern CDU - Politikers.

Leute wie er hätten es besser machen können, sie haben es aber nicht, da sie feige und eitel waren.
Ihnen war es wichtiger, dass Spiegel oder Welt positiv über sie berichten, was zählen da schon eigene Grundsätze.

Schäbig sein Verhalten bei der letzten Eröffnung des Bundestages, als er Alexander Gaulandt die Rolle als Alterspräsident missgönnte.
Es hätte eine große Geste der Versöhnung werden können, vielleicht wäre die AfD dann nicht heute bei 20%, wenn Schäuble gesagt hätte: Da mache ich nicht mit, Herr Gaulandt ist das älteste Mitglied dieses Parlamentes, er muss den Bundestag eröffnen! Hat er nicht, er ist und war immer ein konservativer Feigling.

Die Geschichte mit dem Geldkoffer: Geschenkt, die Kohle hat er vermutlich nicht für sich selbst eingesackt, er war eben ein treuer Parteisoldat. Dass er nie dafür belangt qurde spricht eher gegen dieses korrupte politische System als direkt gegen Schäuble, wobei natürlich auch er ein Teil dieses Systems war...

Grenzer
27.12.2023, 10:24
Wolfgang Schäuble, das Sinnbild des deutschen Konservativen, das Sinnbild des klassischern CDU - Politikers.

Leute wie er hätten es besser machen können, sie haben es aber nicht, da sie feige und eitel waren.
Ihnen war es wichtiger, dass Spiegel oder Welt positiv über sie berichten, was zählen da schon eigene Grundsätze.

Schäbig sein Verhalten bei der letzten Eröffnung des Bundestages, als er Alexander Gaulandt die Rolle als Alterspräsident missgönnte.
Es hätte eine große Geste der Versöhnung werden können, vielleicht wäre die AfD dann nicht heute bei 20%, wenn Schäuble gesagt hätte: Da mache ich nicht mit, Herr Gaulandt ist das älteste Mitglied dieses Parlamentes, er muss den Bundestag eröffnen! Hat er nicht, er ist und war immer ein konservativer Feigling.

Die Geschichte mit dem Geldkoffer: Geschenkt, die Kohle hat er vermutlich nicht für sich selbst eingesackt, er war eben ein treuer Parteisoldat. Dass er nie dafür belangt qurde spricht eher gegen dieses korrupte politische System als direkt gegen Schäuble, wobei natürlich auch er ein Teil dieses Systems war...

Und :
Nicht zu vergessen seine schäbige Rolle bei der feindlichen Übernahme der DDR mittels der Treuhand-Vernichtungsgesellschaft ....

Silencer
27.12.2023, 10:38
…wenn man über einen Toten nix gutes zu sagen weiß sollte man still sein.
Gruß Kiwi
:und tschüss:

Gilt nicht bei Politikern.

Maitre
27.12.2023, 11:03
Über Tote soll man nur Gutes reden oder schweigen. Also hier mein Beitrag zu seinem Tod: ...............................

antiseptisch
27.12.2023, 11:16
Ich empfand den immer als fiese Type.

Als damaliger Innenminister unterschrieb er den Einigungsvertrag und besiegelte damit das Aus tausender Betriebe in der ehemaligen DDR und die dadurch fabrizierte Massenarbeitslosigkeit in Mitteldeutschland.
Komisch, dass vom Volk nie einer mitkriegt, wenn eine Volkswirtschaft vor die Wand gefahren ist. Der Grund, warum das Politbüro nicht gegen das Volk schießen ließ, war, dass die wussten dass die DDR zahlungsunfähig war, und das Volk kaum noch ernähren konnte.

Und nach dem Mauerfall hatte man im Eichsfeld Angst, dass jetzt die Wessis kommen, und ihnen die Wurst wegfressen, anstatt eine neue Einnahmequelle in DM zu gewinnen.

Hat man das bis heute nicht verstanden, wie kaputt die Zonenwirtschaft war? Wenn heute Betriebe so dermaßen pleite sind, aber keine Insolvenz erklären, klicken schon längst Handschellen.

pixelschubser
27.12.2023, 11:23
Komisch, dass vom Volk nie einer mitkriegt, wenn eine Volkswirtschaft vor die Wand gefahren ist. Der Grund, warum das Politbüro nicht gegen das Volk schießen ließ, war, dass die wussten dass die DDR zahlungsunfähig war, und das Volk kaum noch ernähren konnte.

Und nach dem Mauerfall hatte man im Eichsfeld Angst, dass jetzt die Wessis kommen, und ihnen die Wurst wegfressen, anstatt eine neue Einnahmequelle in DM zu gewinnen.

Hat man das bis heute nicht verstanden, wie kaputt die Zonenwirtschaft war? Wenn heute Betriebe so dermaßen pleite sind, aber keine Insolvenz erklären, klicken schon längst Handschellen.

Dann frage ich mich allerdings wo die 2000 Millarden Euro versickert sind, die die Wiedervereinigung bis heute gekostet haben soll. Die Treuhand verscherbelte gutgehende Betriebe der DDR für ne symbolische Mark. Ausverkauf war angesagt.

antiseptisch
27.12.2023, 11:23
Und :
Nicht zu vergessen seine schäbige Rolle bei der feindlichen Übernahme der DDR mittels der Treuhand-Vernichtungsgesellschaft ....
Wäre spannend gewesen, wenn man die zahlungsunfähige DDR im Dreck liegen gelassen hätte. So ganz ohne Rohstoffe und Devisen. Was das für Ausmaße angenommen hätte. Aber schon klar, dass man ohne eigenes Schuldeingeständnis keine Dankbarkeit zeigen kann.

antiseptisch
27.12.2023, 11:26
Dann frage ich mich allerdings wo die 2000 Millarden Euro versickert sind, die die Wiedervereinigung bis heute gekostet haben soll. Die Treuhand verscherbelte gutgehende Betriebe der DDR für ne symbolische Mark. Ausverkauf war angesagt.
Die gutgehenden Betriebe waren bereits in der Insolvenzmasse enthalten. Ist bei jeder Pleite so: Man sieht nur das, was man sehen kann. Schulden sind natürlich total unsichtbar (außer für die Banken). "Ein Fass ohne Boden" sagt alles. Man sieht nie, wie weit es runter geht. Wer einmal mit Pleiteunternehmen zu tun hatte, weiß, wovon ich rede.

Dr Mittendrin
27.12.2023, 11:30
Wolfgang Schäuble ist tot
Er prägte die Bundespolitik über Jahrzehnte, war der dienstälteste Abgeordnete im Bundestag: Nun ist Wolfgang Schäuble gestorben. Der CDU-Politiker wurde 81 Jahre alt.
27.12.2023
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-ist-tot-a-33e8129f-b41d-4b5d-9a10-fd8aedbbe08d

Wir sind alle sehr betroffen (?)

Schäuble-Verräter tot würde eher passen.
Ich meine jetzt nicht so die Sache mit treuhand da waren die alle zu blöd ob Schäuble oder Kohl sie haben einfach die Währungsdifferenzen nicht im Auge gehabt.

Aber einer der sagt wir brauchen eine richtig große Krise das sind ja diese NWO Typen die uns diese heutige Krise die die Grünen besonders beherrschen, geführt haben.

Das mit der Krise hat er schon Rothschild oder Rockefeller gesagt.

Götz
27.12.2023, 11:30
Grenzöffnung zu den ehemal. Ostblockstaaten - hierzu eine "Stellungnahme" des damal. Innenministers Wolfgang Schäuble:


Da bleibt einem die Spucke weg...:umkipp:

Als Initiator der Islamkonferenzen wirkte er auch als "Transformierer".


„Der Islam ist Teil Deutschlands und Teil Europas, er ist Teil unserer Gegenwart und er ist Teil unserer Zukunft. Muslime sind in Deutschland willkommen. Sie sollen ihre Talente entfalten und sie sollen unser Land mit weiter voranbringen.“

Damit sicherte er sich (s)einen Platz in der Geschichte, als einer der Sargnägel des "alten" Europas.

Sheharazade
27.12.2023, 11:33
Hoffentlich begrüßen Kissinger und Albright ihn in der Hölle!

Dr Mittendrin
27.12.2023, 11:41
Als Initiator der Islamkonferenzen wirkte er auch als "Transformierer".



Damit sicherte er sich (s)einen Platz in der Geschichte, als einer der Sargnägel des "alten" Europas.

Menschlich gesehen war er nicht wertvoll nur aus macht Gründen hat er sein Volk verraten und nicht umsonst hat ihm jemand in den Rücken geschossen es gibt Gerüchte dass da eine Vergewaltigung im Spiel war.

Candymaker
27.12.2023, 11:43
Kein einziger Kommentar in diesem Strang über Schäubles Tod ist positiv oder anerkennend bezüglich seiner Lebensleistung. Das spricht wohl für sich!

Götz
27.12.2023, 11:43
Menschlich gesehen war er nicht wertvoll nur aus macht Gründen hat er sein Volk verraten und nicht umsonst hat ihm jemand in den Rücken geschossen es gibt Gerüchte dass da eine Vergewaltigung im Spiel war.

Menschlich Wertvolle, verirren sich selten in die Politik.

Silencer
27.12.2023, 11:52
Wäre spannend gewesen, wenn man die zahlungsunfähige DDR im Dreck liegen gelassen hätte. So ganz ohne Rohstoffe und Devisen. Was das für Ausmaße angenommen hätte. Aber schon klar, dass man ohne eigenes Schuldeingeständnis keine Dankbarkeit zeigen kann.

Das ist falsch.
Anderen sozialistischen Ländern ging es nicht so gut wie der DDR, und die sind nicht bis heute
im Dreck liegen geblieben.

Querfront
27.12.2023, 11:53
Hoffentlich begrüßen Kissinger und Albright ihn in der Hölle!

Ich habe Zweifel, dass der Teufel dort noch herrscht. Ich vermute Senator John McCain hat nach seinem Ableben dort einen Regime Change durchgezogen.

Schlummifix
27.12.2023, 12:03
Irrtum, der war einer der übelsten Vaterlandsverräter überhaupt. Seine grösste Sorge war ja, dass wir alle an Inzest sterben, wenn wir unsere Grenzen nicht für Araber und Afrikaner aufmachen.

Ansonsten ein fanatischer Transatlantiker, der alles im Sinne der Siegermächte tat, um Deutschland unten zu halten.

Ich glaube, dass Schäuble sich hat kaufen lassen, wie all die anderen auch.
Wenn du im System abkassierst, so wie Schäuble abkassiert hat, wirst du zum Systemling.
Daher wird er auch nur als Wurmling in die deutsche Geschichte eingehen.

Sheharazade
27.12.2023, 12:05
Ich habe Zweifel, dass der Teufel dort noch herrscht. Ich vermute Senator John McCain hat nach seinem Ableben dort einen Regime Change durchgezogen.

Er sitzt zur linken, Kissinger zur rechten und Albright auf dem Thron.

Der Teufel hat Reißaus genommen.

Sheharazade
27.12.2023, 12:06
Ich glaube, dass Schäuble sich hat kaufen lassen, wie all die anderen auch.
Wenn du im System abkassierst, so wie Schäuble abkassiert hat, wirst du zum Systemling.
Daher wird er auch nur als Wurmling in die deutsche Geschichte eingehen.

Korruption gehört in der Politik nun mal dazu, mal mehr, mal weniger. Das ist eher das geringere Übel bei ihm gewesen, sondern seine antideutsche Politik!

Dani
27.12.2023, 12:12
Kein einziger Kommentar in diesem Strang über Schäubles Tod ist positiv oder anerkennend bezüglich seiner Lebensleistung. Das spricht wohl für sich!

Ich kann mich an ihn erinnern, dass er unfair Gauland und die AfD ausgegrenzt hat und die Presse diese Ausgrenzung ganz toll fand. Ich müsste erst nachschauen, was und ob überhaupt, er etwas Gutes in der Politik gemacht hat.

navy
27.12.2023, 12:13
Wolfgang Schäuble ist tot
................................

Wir sind alle sehr betroffen (?)

Ich bin auch sehr betroffen, kann vor lauter Heulen, nicht mehr die Taschentücher trocknen. Er machte aktiv mit auch bei Terroristen Finanzierung in Syrien und jedem Finanzbetrug mit Merkel


Hoffentlich begrüßen Kissinger und Albright ihn in der Hölle!

Da gehört er hin


https://up.picr.de/46838347qz.jpeg

Bitte auch für den Vogel ein Denkmal

Dr Mittendrin
27.12.2023, 12:14
Ich glaube, dass Schäuble sich hat kaufen lassen, wie all die anderen auch.
Wenn du im System abkassierst, so wie Schäuble abkassiert hat, wirst du zum Systemling.
Daher wird er auch nur als Wurmling in die deutsche Geschichte eingehen.

Ich kann mich noch gut erinnern als er dem portugiesischen Minister zugeflüstert hat Hilfe zu leisten im Europaparlament.

Maitre
27.12.2023, 12:15
Er sitzt zur linken, Kissinger zur rechten und Albright auf dem Thron.

Der Teufel hat Reißaus genommen.

Der Teufel sitzt zufrieden zuhause und freut sich auf seine Rückkehr. Er faltet seine Hände zu einer Raute...

Lykurg
27.12.2023, 12:29
Er hat massiv geholfen, Deutschland abzutöten, und starb dann friedlich im Bettchen...wie schön

Apart
27.12.2023, 12:44
Es gibt Todesfälle, bei denen man sowas wie Erleichterung verspürt.

Alegra
27.12.2023, 12:47
Er hat massiv geholfen, Deutschland abzutöten, und starb dann friedlich im Bettchen...wie schön

Die Deutschen vergessen schnell, in FB habe ich gehört wird er von den Schnachnasen sehr gelobt

Soshana
27.12.2023, 12:54
Schäuble-Verräter tot würde eher passen.
Ich meine jetzt nicht so die Sache mit treuhand da waren die alle zu blöd ob Schäuble oder Kohl sie haben einfach die Währungsdifferenzen nicht im Auge gehabt.

Aber einer der sagt wir brauchen eine richtig große Krise das sind ja diese NWO Typen die uns diese heutige Krise die die Grünen besonders beherrschen, geführt haben.

Das mit der Krise hat er schon Rothschild oder Rockefeller gesagt.



...
“We can only achieve a political union if we have a crisis,” Mr. Schäuble said in an interview in 2011.
...

Quelle:

https://www.nytimes.com/2017/09/27/business/schauble-germany-parliament.html



Seeing in Crisis the Last Best Chance to Unite Europe

By Nicholas Kulish and Jack Ewing

Nov. 18, 2011
...
He sees the turmoil as not an obstacle but a necessity. “We can only achieve a political union if we have a crisis,” Mr. Schäuble said.
_

Quelle:

https://www.nytimes.com/2011/11/19/world/europe/for-wolfgang-schauble-seeing-opportunity-in-europes-crisis.html?mcubz=1

https://archive.is/m9k12#selection-665.0-665.135

Der wollte ganz klar die Vereinigten Staaten von Europa unter Aufloesung aller demokratischen Nationalstaaten herbeifuehren.

Er war durch und durch NWOler.

Als "grossen Europaeer" wuerde ich ihn auf gar keinen Fall bezeichnen.

Vor allem hat er gegen den Bruch Deutschlands mit Russland zuletzt nichts einzuwenden gehabt:

https://www.focus.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-ist-tot-im-letzten-focus-interview-sprach-schaeuble-offen-ueber-merkel-maassen-merz-und-die-cdu_id_184818701.html

Dass er Praesident Putin und die legitimen russischen Interessen in Europa ablehnend gegenueber stand und Putin als Mensch verabscheut hat, zeigt, dass er als Politiker niemals zwischen Russland und Deutschland im Rahmen eines friedlichen Ausgleichs vermittelt haette.

Schaeuble haette fuer das neofaschistische NWO-Machtkartell die volle Konfrontation mit Russland gesucht.

Soshana
27.12.2023, 13:09
Es gibt Todesfälle, bei denen man sowas wie Erleichterung verspürt.

Schade ist, dass er den Sieg Russlands ueber seine Bandera-Asow-Nazis in der Ukraine nicht mehr mitbekommen wird.

Das bedauere ich schon zutiefst.

Lykurg
27.12.2023, 13:12
Schade ist, dass er den Sieg Russlands ueber seine Bandera-Asow-Nazis in der Ukraine nicht mehr mitbekommen wird.

Das bedauere ich schon zutiefst.

Da es keine "Nazis" in der ukrainischen Regierung gibt, sondern nur DEINE jüdischen Stammesgenossen und ihre Büttel, kann dieses Szenario ohnehin nicht eintreten...

Soshana
27.12.2023, 13:16
Er hat massiv geholfen, Deutschland abzutöten, und starb dann friedlich im Bettchen...wie schön

Bei der Vita kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Zyniker der Macht friedlich in seinem Bettchen eingeschlafen ist.

Das Vorruecken der russischen Armee und die abzeichnende Niederlage der Nazis in der Ukraine muss ihm sicherlich die letzten Wochen den Schlaf geraubt haben.

Doof war er ja nicht. Ich denke, dass er ueber das aktuelle Russland schon ganz gut informiert gewesen ist. Den Aufritt Putins zuletzt hat er bestimmt mitbekommen.

Spaetestens da muss er gewusst haben, dass der US-Hegemon mit der NATO diesen Krieg gegen Russland verlieren wird.

Fuer mich ist das schon eine grosse Genugtuung.

Soshana
27.12.2023, 13:21
Mr. Blackrock hat sich jetzt auch zu Wort gemeldet:

Reaktionen zum Tod von Wolfgang Schäuble

Merz: Verliere "meinen engsten Freund und Ratgeber, den ich in der Politik je hatte"
...
https://www.sueddeutsche.de/politik/schaeuble-tod-reaktionen-merkel-scholz-merz-baerbock-1.6324826

Mir kommen wirklich die Traenen.

SprecherZwo
27.12.2023, 13:28
Södolf freut sich bestimmt, dass Schäuble ins Gras gebissen hat, schließlich hat der ihm die Kanzlerkandidatur vermasselt :D

Panther
27.12.2023, 13:37
Kissinger, jetzt Schäuble und wer kommt als nächstes Ende 2023 dran - Soros?


https://www.youtube.com/watch?v=YxWeGktpudY


https://www.youtube.com/watch?v=EY-H2vjrPNI

Soshana
27.12.2023, 13:53
Kissinger, jetzt Schäuble und wer kommt als nächstes Ende 2023 dran - Soros?


https://www.youtube.com/watch?v=YxWeGktpudY


https://www.youtube.com/watch?v=EY-H2vjrPNI

Kissinger war Schaeuble geistig und intellektuell meilenweit voraus.

Kissinger war ein geopolitischer Stratege, der Schaeuble nie gewesen ist. Der hatte gar nicht den geistigen Horizont dafuer.

Dass es ihm an geostrategischen Denken gefehlt hat, wuerde ich als groesste Schwaeche Schaeubles bezeichnen.

Auf diesem Gebiet fehlt der BRD-Politik jedes Format.

Deshalb wird die BRD von Laendern wie Russland oder Israel auch gar nicht mehr ernst genommen.

DUNCAN
27.12.2023, 14:08
Wolfgang Schäuble ist tot
Er prägte die Bundespolitik über Jahrzehnte, war der dienstälteste Abgeordnete im Bundestag: Nun ist Wolfgang Schäuble gestorben. Der CDU-Politiker wurde 81 Jahre alt.
27.12.2023
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-ist-tot-a-33e8129f-b41d-4b5d-9a10-fd8aedbbe08d

Wir sind alle sehr betroffen (?)War der nicht auch sehr vergesslich? Was war da eigentlich noch mal?

Filofax
27.12.2023, 14:09
Menschlich gesehen war er nicht wertvoll nur aus macht Gründen hat er sein Volk verraten und nicht umsonst hat ihm jemand in den Rücken geschossen es gibt Gerüchte dass da eine Vergewaltigung im Spiel war.

Von seinem Auftreten her fand ich Schäuble im Grunde sympathisch.

Kein Lautsprecher, eher ein Mann der leisen Töne, er vermittelte schon eine Art Seriösität, etwas was bei den heutigen Schaumschlägern recht selten ist. Die Politik ist übernommen worden von diesen Annalena - Typen, geschönte Lebensläufe, mehr Schein als Sein, haben zwar einen Einser Abschluss einer Englischen Uni sprechen aber Englisch auf Niveau eines Loddar Matthäus der 90er Jahre (heute kann der sicherlich viel besser Englisch als diese selbsternannte Völkerrechtlerin) .Würde man diese Annalena - Typen hart anpacken, würden die winselnd die Bühne verlassen. So wie die grüne Heulsuse aus Berlin, für die niemand stimmen wollte..

Um so trauriger, dass sich solche Leute wie Schäuble jahrzehntelang vor diesen Karren spannen ließen und einfach "mitgemacht" haben, vermutlich komplett gegen ihre eigenen Überzeugungen.
Auch in jüngster Vergangenheit hatte ein Wolfgang Schäuble ja mal lichte Momente, ich erinnere mich an aktuelle Aussagen von ihm zu der Sauerei mit den verweigerten Posten der Vizepräsidenten für die AfD...

erselber
27.12.2023, 14:19
Hoffentlich hat er seinen Geldkoffer nicht vergessen sonst kommt er wieder.


Dann kann er nämlich den Fährmann nicht bezahlen der ihn über den Hades übersetzen soll. Der schickt ihn dann postwendend wieder zurück.

ich58
27.12.2023, 14:30
Hat der alte Verbrecher nun doch sein Geheimnis mit ins Grab genommen....
Ein Extrasarg für den Koffer? Ein Lump vor dem Herrn, leider hatte der Schuß nicht richtig gesessen.

Bruddler
27.12.2023, 14:36
Als Initiator der Islamkonferenzen wirkte er auch als "Transformierer".


„Der Islam ist Teil Deutschlands und Teil Europas, er ist Teil unserer Gegenwart und er ist Teil unserer Zukunft. Muslime sind in Deutschland willkommen. Sie sollen ihre Talente entfalten und sie sollen unser Land mit weiter voranbringen.“

Damit sicherte er sich (s)einen Platz in der Geschichte, als einer der Sargnägel des "alten" Europas.

Die muselmanische Welt wird ihm dafür ewig dankbar sein.

Filofax
27.12.2023, 14:38
Hoffentlich hat er seinen Geldkoffer nicht vergessen sonst kommt er wieder.


Dann kann er nämlich den Fährmann nicht bezahlen der ihn über den Hades übersetzen soll. Der schickt ihn dann postwendend wieder zurück.

Interessant, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind.
Ich meine jetzt nicht offizielle Stimmen von Politikern oder Jouralisten, in einem System wo einer vom anderen abhhängig ist, sondern normale Leserkommentare in der "Welt"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249241498/Wolfgang-Schaeuble-CDU-Politiker-ist-tot.html#Comments


Er war ein echter Politiker, nicht ohne Fehler, aber standhaft mit Rückgrat, keiner der heutigen teilweise „bildungsfernen“ Politdarsteller!!!
RIP

Rückgrat, das haben sie ihm ja durchschossen, das hatte er ja nicht. Kann natürlich auch ein sarkastischer Gag sein, "standhaft" und "Rückgrat", echt bitterböse beim Rollifahrer Schäuble...


Tex Morten
vor 6 Stunden
Einer der letzten großen deutschen Politiker, der über alle Parteigrenzen hinaus geschätzt und angehört wurde. Ein großer Verlust.

Großer Politiker? Warum?


Bodo S.
vor 6 Stunden
Ein großer, echter Politiker ( im Gegensatz zu den vielen Kasperln heute!) ist von uns gegangen. Einer dem Deutschland immer mehr am Herzen lag, als seine Person.

Hmmm....


Isabelle H.
vor 6 Stunden
Ich bringe ihn hauptsächlich mit dem furchtbaren Attentat in Verbindung. Respekt dafür, dass ihn das nicht davon abgehalten hat, weiterzumachen. Einer der letzten wirklich guten CDU Politiker. Mein Beileid den Angehörigen. Rip

Auf mich wirkte er immer etwas verbittert. So, als ob es er sein Leben lang mit seinem Schicksal haderte. Das meine ich neutral, gibt ja auch diese Grinsemänner, die dann noch so tun als ob de Rollstuhl das Beste wäre was ihnen geschehen konnte. Aber bei einigen war das dann vielleicht auch wirklich so, bei Schäuble sicher nicht. Es ist Spekulation, aber ich glaube, Schäuble dachte Zeit seines Lebens, der Rollstuhl hat seine vorgegebene Karriere hin zum Kanzler und Kohl - Nachfolger jäh gestoppt...

erselber
27.12.2023, 14:41
Interessant, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind.
Ich meine jetzt nicht offizielle Stimmen von Politikern oder Jouralisten, in einem System wo einer vom anderen abhhängig ist, sondern normale Leserkommentare in der "Welt"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249241498/Wolfgang-Schaeuble-CDU-Politiker-ist-tot.html#Comments



Rückgrat, das haben sie ihm ja durchschossen, das hatte er ja nicht. Kann natürlich auch ein sarkastischer Gag sein, "standhaft" und "Rückgrat", echt bitterböse beim Rollifahrer Schäuble...



Großer Politiker? Warum?



Hmmm....



Auf mich wirkte er immer etwas verbittert. So, als ob es er sein Leben lang mit seinem Schicksal haderte. Das meine ich neutral, gibt ja auch diese Grinsemänner, die dann noch so tun als ob de Rollstuhl das Beste wäre was ihnen geschehen konnte. Aber bei einigen war das dann vielleicht auch wirklich so, bei Schäuble sicher nicht. Es ist Spekulation, aber ich glaube, Schäuble dachte Zeit seines Lebens, der Rollstuhl hat seine vorgegebene Karriere hin zum Kanzler und Kohl - Nachfolger jäh gestoppt...



Ja der Unvollendete.

Aber man soll über Tote ja nichts schlechtes reden/sagen.

Bruddler
27.12.2023, 14:44
Ja der Unvollendete.

Aber man soll über Tote ja nichts schlechtes reden/sagen.
Ich möchte jetzt keine Namen nennen - aber:
Es gibt zig Beispiele von Toten, über die man ausschl. nur schlecht redet, und zwar ganz offiziell...

Shahirrim
27.12.2023, 14:52
Hat der alte Verbrecher nun doch sein Geheimnis mit ins Grab genommen....

Gerade lief noch "Der Herr der Ringe" im TV und zwei Tage später ist Gollum im Rollstuhl tot. :?

Silencer
27.12.2023, 14:57
Kissinger war Schaeuble geistig und intellektuell meilenweit voraus.

Kissinger war ein geopolitischer Stratege, der Schaeuble nie gewesen ist. Der hatte gar nicht den geistigen Horizont dafuer.

Dass es ihm an geostrategischen Denken gefehlt hat, wuerde ich als groesste Schwaeche Schaeubles bezeichnen.

Auf diesem Gebiet fehlt der BRD-Politik jedes Format.

Deshalb wird die BRD von Laendern wie Russland oder Israel auch gar nicht mehr ernst genommen.

Wer seine Grenzen aufgibt wie die BRD, den nimmt keiner mehr ernst. Der hat unsere "Einheit" unterschrieben,
aber 1/3 der Gebiete vergessen, weil er keine Ahnung hatte wie man eine Weltkarte liest. Er war typischer, cholerischer
Schreibtischtäter, der nur das macht was ihm seine Herren (USA,Israel) sagten. Und sympathisch war er nie, nicht
mit dieser Fresse und den Gollum Lauschern.

Filofax
27.12.2023, 14:58
Gerade lief noch "Der Herr der Ringe" im TV und zwei Tage später ist Gollum im Rollstuhl tot. :?

wer ist Gollum, kenn ich nicht....

Shahirrim
27.12.2023, 14:59
wer ist Gollum, kenn ich nicht....

Das ist so ein Meme. Schäuble als Gollum aus Der Herr der Ringe mal googeln. War in den früheren 2000ern eigentlich recht bekannt, als er Innenminister war.

Soshana
27.12.2023, 15:18
Wer seine Grenzen aufgibt wie die BRD, den nimmt keiner mehr ernst. Der hat unsere "Einheit" unterschrieben,
aber 1/3 der Gebiete vergessen, weil er keine Ahnung hatte wie man eine Weltkarte liest. Er war typischer, cholerischer
Schreibtischtäter, der nur das macht was ihm seine Herren (USA,Israel) sagten. Und sympathisch war er nie, nicht
mit dieser Fresse und den Gollum Lauschern.

Russland haette 1990 der deutschen Wiedervereinigung nur bei Einraeumung eines neutralen Status fuer die BRD zustimmen duerfen.

Die gesamte NATO haette die BRD verlassen muessen.

Zudem haette sich Russland die Nichterweiterung der NATO vertraglich in Schriftform zusichern lassen muessen.

Es war ein riesen Fehler, solchen Politikern wie Schaeuble nachgegeben zu haben, da nicht vertrauenswuerdig und reine Agenten des US-Hegemons.

Der heutige Lobgesang der woken antideutschen und antirussischen LGBT-Staatspropagandamedien spricht Baende, was fuer ein Politiker das gewesen ist.

navy
27.12.2023, 15:21
Russland haette 1990 der deutschen Wiedervereinigung nur bei Einraeumung eines neutralen Status fuer die BRD zustimmen duerfen.

Die gesamte NATO haette die BRD verlassen muessen.

Zudem haette sich Russland die Nichterweiterung der NATO vertraglich in Schriftform zusichern lassen muessen.

Es war ein riesen Fehler, solchen Politikern wie Schaeuble nachgegeben zu haben, da nicht vertrauenswuerdig und reine Agenten des US-Hegemons.

Der heutige Lobgesang der woken antideutschen und antirussischen LGBT-Staatspropagandamedien spricht Baende, was fuer ein Politiker das gewesen ist.

Schön geschrieben, ein korrupter Volksverräter ist er

Achilleas
27.12.2023, 15:21
Wolfgang Schäuble ist tot
Er prägte die Bundespolitik über Jahrzehnte, war der dienstälteste Abgeordnete im Bundestag: Nun ist Wolfgang Schäuble gestorben. Der CDU-Politiker wurde 81 Jahre alt.
27.12.2023
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schaeuble-ist-tot-a-33e8129f-b41d-4b5d-9a10-fd8aedbbe08d

Wir sind alle sehr betroffen (?)

Ich wünsche ihm einen angenehmen Aufenthalt im Reich des Hades!

Soshana
27.12.2023, 15:25
Ich möchte jetzt keine Namen nennen - aber:
Es gibt zig Beispiele von Toten, über die man ausschl. nur schlecht redet, und zwar ganz offiziell...

Hitler, Himmler, Heydrich usw.

Warum sollte man auf so einen Mann wie Schaeuble Ruecksicht nehmen ?

Der Mann hat mit seiner Politik das Leben von Millionen Deutschen und ihrer Nachkommen zerstoert. Die Folgen seiner Politik wird man noch in 100 Jahren hier spueren.

Ich bekomme seine tolle Politik jeden Tag in Little Beirut zu spueren.

Danke Wolfgang, juut jemacht.

Dr Mittendrin
27.12.2023, 16:03
Von seinem Auftreten her fand ich Schäuble im Grunde sympathisch.

Kein Lautsprecher, eher ein Mann der leisen Töne, er vermittelte schon eine Art Seriösität, etwas was bei den heutigen Schaumschlägern recht selten ist. Die Politik ist übernommen worden von diesen Annalena - Typen, geschönte Lebensläufe, mehr Schein als Sein, haben zwar einen Einser Abschluss einer Englischen Uni sprechen aber Englisch auf Niveau eines Loddar Matthäus der 90er Jahre (heute kann der sicherlich viel besser Englisch als diese selbsternannte Völkerrechtlerin) .Würde man diese Annalena - Typen hart anpacken, würden die winselnd die Bühne verlassen. So wie die grüne Heulsuse aus Berlin, für die niemand stimmen wollte..

Um so trauriger, dass sich solche Leute wie Schäuble jahrzehntelang vor diesen Karren spannen ließen und einfach "mitgemacht" haben, vermutlich komplett gegen ihre eigenen Überzeugungen.
Auch in jüngster Vergangenheit hatte ein Wolfgang Schäuble ja mal lichte Momente, ich erinnere mich an aktuelle Aussagen von ihm zu der Sauerei mit den verweigerten Posten der Vizepräsidenten für die AfD...

Ich habe keinen Grund, um Schäuble zu trauern, er war ein Feind der Demokratie. Zitat Schäuble zum Thema Volksabstimmung: "Entscheidungen von großer Tragweite kann man nicht der Tagesstimmung der Straße überlassen"!
Die "Straße" brauchte er nur alle 4 Jahre als dummes "Wahlvieh"!
Aber ich habe genügend Anstand, seinen Tod nicht mit Häme zu kommentieren oder gar ein Lachsmiley zu setzen, das wäre grottentief unter meinem Niveau! Möge er in Frieden ruhen und mein Beileid seiner Familie. 🙏

Dr Mittendrin
27.12.2023, 16:05
Ich habe keinen Grund, um Schäuble zu trauern, er war ein Feind der Demokratie. Zitat Schäuble zum Thema Volksabstimmung: "Entscheidungen von großer Tragweite kann man nicht der Tagesstimmung der Straße überlassen"!
Die "Straße" brauchte er nur alle 4 Jahre als dummes "Wahlvieh"!
Aber ich habe genügend Anstand, seinen Tod nicht mit Häme zu kommentieren oder gar ein Lachsmiley zu setzen, das wäre grottentief unter meinem Niveau! Möge er in Frieden ruhen und mein Beileid seiner Familie. 🙏

Erik der Rote
27.12.2023, 16:10
Schäuble war jemand der jeden Tag beharrlich gegen deutsche Interessen gerungen hat!

Erst Kissinger und jetzt Schäuble zum Jahresende wird nochmal kräftig eingeheizt !:crazy:

Wuehlmaus
27.12.2023, 16:19
Schäuble: "Wenn weltweit praktisch alle Fachleute sagen, Corona ist gefährlich und Impfen hilft, wer hat dann eigentlich das Recht zu sagen: Ich bin aber klüger? Das ist für mich ein nahezu unerträgliches Maß an Überheblichkeit", sagte Schäuble der "Neuen Osnabrücker Zeitung".


Der CDU-Politiker appellierte an die Szene: "Bitte schauen Sie sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse an, lassen Sie sich nicht von billigen Parolen hinter die Fichte führen!" Schäuble fügte hinzu: "Auch bei den Querdenkern sollte die Betonung auf "Denken" liegen und nicht auf "Quer".

Und nun ist ein Hetzer weniger unter uns.

sibilla
27.12.2023, 16:29
Schön geschrieben, ein korrupter Volksverräter ist er

der könig ist tot, es lebe der könig!

wer kommt jetzt als nächstes, sein bester freund merz?

ouweia, wir kommen vom regen in die dachtrauf, armes deutschland.:hd:

hamburger
27.12.2023, 17:21
der könig ist tot, es lebe der könig!

wer kommt jetzt als nächstes, sein bester freund merz?

ouweia, wir kommen vom regen in die dachtrauf, armes deutschland.:hd:

Schäuble hat den Deutschen nachhaltig geschadet....ein typischer Politsoldat der Blockparteien.
Der Nachruf, der passt


https://www.youtube.com/watch?v=A-fTEPU20WI

antiseptisch
27.12.2023, 18:33
Im DLF hieß es heute mittag: "Er (i)st mit 81 Jahren gestorben. Das i ging irgendwie unter, so dass es sich anhörte wie: "Erst mit 81 Jahren gestorben". :beten:

Schlummifix
27.12.2023, 18:41
https://www.youtube.com/watch?v=JcAVxvLObIE

Grenzer
27.12.2023, 18:41
Schäuble war jemand der jeden Tag beharrlich gegen deutsche Interessen gerungen hat!

Erst Kissinger und jetzt Schäuble zum Jahresende wird nochmal kräftig eingeheizt !:crazy:
... und er war ein harter Verfechter der Umvolkung mit allen Mitteln,- vielen Dank auch ,- Herr Schäuble....

Minimalphilosoph
27.12.2023, 18:47
Er ruhe (rolle rum) in Frieden.

https://www.behindertenwitze.de/witze/rollstuhlfahrerwitze

Ruprecht
27.12.2023, 19:03
Da es keine "Nazis" in der ukrainischen Regierung gibt, sondern nur DEINE jüdischen Stammesgenossen und ihre Büttel, kann dieses Szenario ohnehin nicht eintreten...
Top Antwort.
Zu Schäuble, über Tote redet man nicht schlecht, also ich sag es mal so, seine Familie wird ihn sicherlich vermissen, ich nicht.

Minimalphilosoph
27.12.2023, 19:07
Ich verweise noch einmal auf diesen Verweis.

https://www.behindertenwitze.de/witze/rollstuhlfahrerwitze




KZ-Aufseher zu den Gefangenen: "OK. Ihr bekommt jetzt die Chance, aus dem Lager freizukommen.
Ihr müsst nur alle schön der Reihe nach hintereinander über den Zaun klettern und es geht so lange, bis einer es nicht schafft...Du da im Rohllstuhl, fang an!"

Lykurg
27.12.2023, 19:25
Top Antwort.
Zu Schäuble, über Tote redet man nicht schlecht, also ich sag es mal so, seine Familie wird ihn sicherlich vermissen, ich nicht.

Danke :D Schäubles deutschfeindliche Genossen sind jetzt weiterhin das Problem. Er wird hoffentlich seine Strafe im Jenseits bekommen in Form von üblem Karma, das er arbeiten muss

Würfelqualle
27.12.2023, 19:28
Ich verweise noch einmal auf diesen Verweis.

https://www.behindertenwitze.de/witze/rollstuhlfahrerwitze




KZ-Aufseher zu den Gefangenen: "OK. Ihr bekommt jetzt die Chance, aus dem Lager freizukommen.
Ihr müsst nur alle schön der Reihe nach hintereinander über den Zaun klettern und es geht so lange, bis einer es nicht schafft...Du da im Rohllstuhl, fang an!"




Ich fand den geil :

Mutter: Nein, nein, das ist nicht selbstverständlich - die meisten lassen sie am Zaun hängen ....!

:haha:

Man stelle sich das real vor. Dann muss die Mutter am nächsten Morgen immer zu dem Zaun hin, den Schlüpfer von der Tochter hochziehen und die Tochter vom Zaun pflücken.

:D

Minimalphilosoph
27.12.2023, 19:29
Danke :D Schäubles deutschfeindliche Genossen sind jetzt weiterhin das Problem. Er wird hoffentlich seine Strafe im Jenseits bekommen in Form von üblem Karma, das er arbeiten muss

Na hoffentlich muss er randvolle Scheisseeimer nach oben reichen, bei seiner Arbeit im Jenseits. Natürlich sitzend im Rollstuhl. :D

Lykurg
27.12.2023, 19:41
Na hoffentlich muss er randvolle Scheisseeimer nach oben reichen, bei seiner Arbeit im Jenseits. Natürlich sitzend im Rollstuhl. :D

Wer weiß, was er alles in den Freimaurerlogen usw. getan hat, was wir uns alles nicht vorstellen können oder wollen. So eine Position wie er bekommt man nicht eben mal

Soshana
27.12.2023, 19:48
Die Tagesschau vorhin zu seinem Ableben.

Die Sondersendung gibt es nachher um 23:45 Uhr nach den Tagesthemen.

Was fuer ein Geschleime.

tagesschau 20:00 Uhr, 27.12.2023


https://www.youtube.com/watch?v=OCwO7znWaXQ

Ja ja, "herausragender Staatsmann und Gluecksfall fuer die deutsche Geschichte".

Es darf gelacht werden.

Soshana
27.12.2023, 19:54
Danke :D Schäubles deutschfeindliche Genossen sind jetzt weiterhin das Problem. Er wird hoffentlich seine Strafe im Jenseits bekommen in Form von üblem Karma, das er arbeiten muss

In den pedosatanistischen Machtzirkeln der NWO habe ich ihn nicht verortet, er duerfte aber ueber diese Kreise Bescheid gewusst haben ?

Leute in so hohen Positionen wie er es gewesen ist, wissen schon, was Epstein & Co in den USA und Europa unter Aufsicht des CIA und Mossads betrieben haben.

Schlummifix
27.12.2023, 19:58
https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/card_1079778775.jpg

Dr Mittendrin
27.12.2023, 20:02
In den pedosatanistischen Machtzirkeln der NWO habe ich ihn nicht verortet, er duerfte aber ueber diese Kreise Bescheid gewusst haben ?

Leute in so hohen Positionen wie er es gewesen ist, wissen schon, was Epstein & Co in den USA und Europa unter Aufsicht des CIA und Mossads betrieben haben.

Die Epstein-Insel war bekannt für abartigen Sex. Und wer dort war dem hat man Genmaterial entnommen. Denke die waren auch erpressbar.

Dr Mittendrin
27.12.2023, 20:05
Schäuble war jemand der jeden Tag beharrlich gegen deutsche Interessen gerungen hat!

Erst Kissinger und jetzt Schäuble zum Jahresende wird nochmal kräftig eingeheizt !:crazy:

Der Luzifer holt sich jetzt die bösen alten weissen Männer.

Chinon
27.12.2023, 20:19
Ein Kollaborateur und Verräter weniger. Leider rücken für den einen, der jetzt endlich weg ist, zehn weitere nach. Schäuble durfte froh sein, daß er der irdischen Gerechtigkeit entkommen ist.

Filofax
27.12.2023, 20:44
Schäuble: "Wenn weltweit praktisch alle Fachleute sagen, Corona ist gefährlich und Impfen hilft, wer hat dann eigentlich das Recht zu sagen: Ich bin aber klüger? Das ist für mich ein nahezu unerträgliches Maß an Überheblichkeit", sagte Schäuble der "Neuen Osnabrücker Zeitung".


Der CDU-Politiker appellierte an die Szene: "Bitte schauen Sie sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse an, lassen Sie sich nicht von billigen Parolen hinter die Fichte führen!" Schäuble fügte hinzu: "Auch bei den Querdenkern sollte die Betonung auf "Denken" liegen und nicht auf "Quer".

Und nun ist ein Hetzer weniger unter uns.

Die Frage ist:
Hat Schäuble wirklich daran geglaubt, was er hier sagt?
Oder hat er einfach das gesagt, was er glaubte jetzt sagen zu müsen, um nicht selber als "Querdenker" ausgegrenzt zu werden.

Ich glaube ja, Politiker wie Schäuble waren bei "Corona" extrem verunsichert. Die haben natürlich gemarkt, dass die sogenannte "Wissenschaft" sich ständig widersprochen hat, dass die meisten ihrer Vorhersagen nicht eingetroffen waren, dass die Zahlen manipuliert waren und eine unglaubliche Panikmache betrieben wurde, vor allem natürlich von den ungebildeten Medienhuren.
Menschen, die selber nur eine Pseudo - Bildung besitzen (Abschlüsse in Jura oder noch schlimmer: Politikwissenschaft!) verschanzen sich bei idiotischen Schwurbeleien wie "Corona" , dem sogenannten "Klimaschutz" oder "Genderei" immer hinter der angeblichen "Wissenschaft", also korruppten Phyikern/Mathematikern (mit ihren getürkten "Modellen" die gewünschten Erfebnisse schaffen) oder Mediziner die das in ihren Studien feststellen, wsa ihnen den meisten Profit verschafft.

Das hinterfotzige am Typus Politiker oder Medienschaffender ist, dass sie sich nach diesen unsäglichen Aussagen nie entschuldigt haben, sondern einfach so tun als ob nichts passiert wäre...

Lykurg
27.12.2023, 21:06
Der Luzifer holt sich jetzt die bösen alten weissen Männer.

Von mir aus kann er im Bundestag weitermachen

Panther
27.12.2023, 21:16
Ich empfinde für Volksverräter, Volksfeinde und Kollaborateure kein Mitleid.
Ein Menschen- und Deutschenhasser sondergleichen.
Der Drecksack hat noch viel zu lange weitergelebt.

Chinon
27.12.2023, 21:20
Da kann man schon mal applaudieren.

Bitte lösche mein Zitat.

Danke!

Panther
27.12.2023, 21:24
Der Schnitter macht derzeit Überstunden.
Jacques Delors hat es auch dahingerafft. Der Teufel will anscheinend zu Silvester 2023 eine große Feier veranstalten.

Jacques Delors – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Delors)

PS:
Wie gehts überhaupt gerade Merkel, Soros und Konsorten?

Schlummifix
27.12.2023, 21:30
https://www.youtube.com/watch?v=G_k9-5mM2KI

melamarcia75
27.12.2023, 22:49
Ein Kollaborateur und Verräter weniger. Leider rücken für den einen, der jetzt endlich weg ist, zehn weitere nach. Schäuble durfte froh sein, daß er der irdischen Gerechtigkeit entkommen ist.

Über drei Jahrzehnte im Rollstuhl, dazu wohl auch ohne Sexualleben und Inkontinenz

Wie er das ausgehalten hat kann ich mir nicht vorstellen, er hat kein leichtes Leben gehabt

Flaschengeist
27.12.2023, 22:56
Über drei Jahrzehnte im Rollstuhl, dazu wohl auch ohne Sexualleben und Inkontinenz

Wie er das ausgehalten hat kann ich mir nicht vorstellen, er hat kein leichtes Leben gehabt

Gott bestraft kleine Sünden sofort. Diese Erfahrung machen wir offensichtlich alle.

pixelschubser
27.12.2023, 23:02
Über drei Jahrzehnte im Rollstuhl, dazu wohl auch ohne Sexualleben und Inkontinenz

Wie er das ausgehalten hat kann ich mir nicht vorstellen, er hat kein leichtes Leben gehabt

Und das ist gut so. Jedem das seine stand mal irgendwo. Eingepisst und eingeschissen für seinen Verrat am Deutschen Volk.

Wie meinte ein hochgepriesener Deniz Yücel einst über Sarrazin sinngemäß: Möge der nächste Schlaganfall sein Werk besser verrichten.

melamarcia75
27.12.2023, 23:08
Und das ist gut so. Jedem das seine stand mal irgendwo. Eingepisst und eingeschissen für seinen Verrat am Deutschen Volk.

Wie meinte ein hochgepriesener Deniz Yücel einst über Sarrazin sinngemäß: Möge der nächste Schlaganfall sein Werk besser verrichten.

Es gibt viele größere Nummern denen es bestens geht. Unverhältnismäßig wenn das die Denkweise ist

Ziemlich menschenverachtend

Shahirrim
27.12.2023, 23:14
Kissinger, jetzt Schäuble und wer kommt als nächstes Ende 2023 dran - Soros?


https://www.youtube.com/watch?v=YxWeGktpudY


https://www.youtube.com/watch?v=EY-H2vjrPNI

Jacques Delors war der Nächste. Einer der Franzosen, die uns Versailles ohne Krieg erklärt haben. Dem haben wir den Euro zu verdanken, denn er ist einer der Architekten von der Europäischen Union. Neben Helmut Kohl und Jean Monnet war er nur einer von 3 Menschen, die den Titel "Ehrenbürger Europas" inne hatten!

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/frueherer-eu-kommissionspraesident-jacques-delors-gestorben,Tzf6hiT

Ich kenne ihn allerdings wegen eines Spruches, den er gesagt haben soll. Nämlich dass die EU der neue Versuch sei, den Turm von Babel zu bauen und dass sie dieses Mal nicht scheitern werden. Seit dem hatte ich ihn auf dem Kieker!

melamarcia75
27.12.2023, 23:21
Gott bestraft kleine Sünden sofort. Diese Erfahrung machen wir offensichtlich alle.

So etwas würde ich mir für Leute wünschen die Kinder sexuell misshandeln und/oder ermorden

Für Schäuble etwas überzogen

Sitting Bull
27.12.2023, 23:25
Komisch, dass vom Volk nie einer mitkriegt, wenn eine Volkswirtschaft vor die Wand gefahren ist. Der Grund, warum das Politbüro nicht gegen das Volk schießen ließ, war, dass die wussten dass die DDR zahlungsunfähig war, und das Volk kaum noch ernähren konnte.

Und nach dem Mauerfall hatte man im Eichsfeld Angst, dass jetzt die Wessis kommen, und ihnen die Wurst wegfressen, anstatt eine neue Einnahmequelle in DM zu gewinnen.

Hat man das bis heute nicht verstanden, wie kaputt die Zonenwirtschaft war? Wenn heute Betriebe so dermaßen pleite sind, aber keine Insolvenz erklären, klicken schon längst Handschellen.


Ein Staat kann eigentlich nicht Pleite gehen ,sondern eher seine Gläubiger.

Sheharazade
27.12.2023, 23:33
Jacques Delors war der Nächste. Einer der Franzosen, die uns Versailles ohne Krieg erklärt haben. Dem haben wir den Euro zu verdanken, denn er ist einer der Architekten von der Europäischen Union. Neben Helmut Kohl und Jean Monnet war er nur einer von 3 Menschen, die den Titel "Ehrenbürger Europas" inne hatten!

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/frueherer-eu-kommissionspraesident-jacques-delors-gestorben,Tzf6hiT

Ich kenne ihn allerdings wegen eines Spruches, den er gesagt haben soll. Nämlich dass die EU der neue Versuch sei, den Turm von Babel zu bauen und dass sie dieses Mal nicht scheitern werden. Seit dem hatte ich ihn auf dem Kieker!

Der Sensemann macht Überstunden. Es fehlen noch ein paar.....Soros....Merkel....Biden.....

pixelschubser
27.12.2023, 23:41
Es gibt viele größere Nummern denen es bestens geht. Unverhältnismäßig wenn das die Denkweise ist

Ziemlich menschenverachtend

Ich verachte Menschen, die es sich redlich verdient haben. Ja!

Soll ich ein paar dieser verachtenswerten Menschen der jüngsten/jüngeren Geschichte mal aufzählen? Ich denke nicht, dass du mit mir konform gehen würdest.

pixelschubser
27.12.2023, 23:43
Der Sensemann macht Überstunden. Es fehlen noch ein paar.....Soros....Merkel....Biden.....

Söder...Lauterbach...Drosten....Wiehler...UvdL... .Strack-Zimmermann....Böhmermann...Welke....Malu Dreyer nicht vergessen.

Chinon
27.12.2023, 23:53
Jacques Delors war der Nächste. Einer der Franzosen, die uns Versailles ohne Krieg erklärt haben. Dem haben wir den Euro zu verdanken, denn er ist einer der Architekten von der Europäischen Union. Neben Helmut Kohl und Jean Monnet war er nur einer von 3 Menschen, die den Titel "Ehrenbürger Europas" inne hatten!

Jean Monnet war CIA-Agent. Dafür liegen offizielle Bestätigungen vor, (Marie-France Garaud, Philippe de Villiers). Wenn Monnet von den Mächten Satans gekauft gewesen ist, dann die beiden anderen auch.

Sitting Bull
27.12.2023, 23:56
Schäuble hat seinen Clan gut versorgt hinterlassen.

Besonders sein Töchterchen verdient wohl mehr als der Kanzler ,von der späteren Pension mal ganz zu schweigen;
dies muß jede Person bei einer Rente kurz über den Alterssicherungssatz zwangsweise mitfinanzieren.

Dr Mittendrin
28.12.2023, 00:01
https://sun9-71.userapi.com/impg/DGKKz9wQrrFuF5pKE4S-hDm1MVc6xuBl-LSynQ/H2_FQovFW3k.jpg?size=692x691&quality=95&sign=dfef220e5097156ce044367b31ed296e&type=album

Dr Mittendrin
28.12.2023, 00:05
Söder...Lauterbach...Drosten....Wiehler...UvdL... .Strack-Zimmermann....Böhmermann...Welke....Malu Dreyer nicht vergessen.

Trittin und ein paar alte Schachteln der SPD.

pixelschubser
28.12.2023, 00:09
Schäuble hat seinen Clan gut versorgt hinterlassen.

Besonders sein Töchterchen verdient wohl mehr als der Kanzler ,von der späteren Pension mal ganz zu schweigen;
dies muß jede Person bei einer Rente kurz über den Alterssicherungssatz zwangsweise mitfinanzieren.

Sein Schwiegersohn steht doch auch ganz gut im Saft, oder?!

"Schäubles älteste Tochter Christine Strobl wurde 1971 in Freiburg geboren. Nach einem Studium der Rechtswissenschaft begann sie 1999 als Trainee beim Südwestrundfunk (SWR). Seit Mai 2021 ist sie ARD-Programmdirektorin. Die Berufung auf den Posten sorgte aufgrund Strobls Nähe zur CDU – und durch ihren Vater auch zu deren Spitzenpersonal – für Kontroversen. Christine Strobl ist zudem mit dem Innenminister von Baden-Württemberg, Thomas Strobl, (CDU) verheiratet.

Auch Schäubles zweite Tochter Juliane Schäuble arbeitet in den Medien. Seit Juni 2018 berichtet sie für den „Tagesspiegel“ als US-Korrespondentin aus Washington. Zuvor leitete sie das Politik-Ressort der Zeitung.


Schäubles Sohn Hans-Jörg ist Unternehmer. Die jüngste Tochter Anna Schäuble Juristin bei einer Hamburger Wirtschaftskanzlei. Zudem hinterlässt Wolfgang Schäuble vier Enkelkinder."

Seilschaften!

Hay
28.12.2023, 00:10
Der Sensemann macht Überstunden. Es fehlen noch ein paar.....Soros....Merkel....Biden.....

Oh, oh, wenn ich jetzt Putin sagen würde.....

aber der ist ja der Sensenmann für die russischen Oligarchen und Regierungskritiker. Die fallen von Zeit zu Zeit aus dem Fenster, werden vergiftet, erleiden Herzinfarkte.

pixelschubser
28.12.2023, 00:13
Trittin und ein paar alte Schachteln der SPD.

Ja, man könnte diese Liste parteiübergreifend endlos fortführen.

KGE...Roth....Esken....Gysi....Merz...Lang....Baer bock...

Ich höre besser auf.

Sitting Bull
28.12.2023, 00:22
Sein Schwiegersohn steht doch auch ganz gut im Saft, oder?!

"Schäubles älteste Tochter Christine Strobl wurde 1971 in Freiburg geboren. Nach einem Studium der Rechtswissenschaft begann sie 1999 als Trainee beim Südwestrundfunk (SWR). Seit Mai 2021 ist sie ARD-Programmdirektorin. Die Berufung auf den Posten sorgte aufgrund Strobls Nähe zur CDU – und durch ihren Vater auch zu deren Spitzenpersonal – für Kontroversen. Christine Strobl ist zudem mit dem Innenminister von Baden-Württemberg, Thomas Strobl, (CDU) verheiratet.

Auch Schäubles zweite Tochter Juliane Schäuble arbeitet in den Medien. Seit Juni 2018 berichtet sie für den „Tagesspiegel“ als US-Korrespondentin aus Washington. Zuvor leitete sie das Politik-Ressort der Zeitung.


Schäubles Sohn Hans-Jörg ist Unternehmer. Die jüngste Tochter Anna Schäuble Juristin bei einer Hamburger Wirtschaftskanzlei. Zudem hinterlässt Wolfgang Schäuble vier Enkelkinder."

Seilschaften!


:gp:

danke für die Vervollstänigung der Machenschaften des Clan-Chefs W.Schäuble.

Das Cum-Ex-Desaster ist ihm auch anzulasten.
Sein dilletantisches Versagen bei dieser Betrügerei war mal vor Jahren der NZZ einen Artikel wert.

Achilleas
28.12.2023, 00:25
Söder...Lauterbach...Drosten....Wiehler...UvdL... .Strack-Zimmermann....Böhmermann...Welke....Malu Dreyer nicht vergessen.

...Bearbock...Feaser...Axel Springer....................................

antiseptisch
28.12.2023, 00:31
Ein Staat kann eigentlich nicht Pleite gehen ,sondern eher seine Gläubiger.

Was soll der Quatsch? Die Gläubiger müssen noch lange nicht pleite gehen, wenn der Staat zahlungsunfähig ist. Für wie blöd hältst du die User hier eigentlich? Und wie blöd muss die DDR gewesen sein, dass sie krampfhaft versuchte, Devisen ranzuschaffen? Also überleg vorher mal, was Staatsfinanzen wirklich bedeuten.

melamarcia75
28.12.2023, 00:32
Ich verachte Menschen, die es sich redlich verdient haben. Ja!

Soll ich ein paar dieser verachtenswerten Menschen der jüngsten/jüngeren Geschichte mal aufzählen? Ich denke nicht, dass du mit mir konform gehen würdest.

Wenn das eine angemessene Strafe für einen Wolfgang Schäuble sein soll dann kommt im Fall von Marc Dutroux nur Räderung in Frage

https://iili.io/JROWSun.md.jpg (https://freeimage.host/i/JROWSun)

Die armen Mädchen haben es sich nicht ausgesucht von dem Schwerstkriminellen vergewaltigt und ermordet zu werden.

Schäuble saß seit 1972 im Bundestag. Immer wieder von Deutschen gewählt

Sitting Bull
28.12.2023, 00:54
Was soll der Quatsch? Die Gläubiger müssen noch lange nicht pleite gehen, wenn der Staat zahlungsunfähig ist. Für wie blöd hältst du die User hier eigentlich? Und wie blöd muss die DDR gewesen sein, dass sie krampfhaft versuchte, Devisen ranzuschaffen? Also überleg vorher mal, was Staatsfinanzen wirklich bedeuten.


beschäftige dich mal mit dem Thema Staatsanleihen,bevor du weiter pöbels

Panther
28.12.2023, 01:20
Jacques Delors war der Nächste. Einer der Franzosen, die uns Versailles ohne Krieg erklärt haben. Dem haben wir den Euro zu verdanken, denn er ist einer der Architekten von der Europäischen Union. Neben Helmut Kohl und Jean Monnet war er nur einer von 3 Menschen, die den Titel "Ehrenbürger Europas" inne hatten!

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/frueherer-eu-kommissionspraesident-jacques-delors-gestorben,Tzf6hiT

Ich kenne ihn allerdings wegen eines Spruches, den er gesagt haben soll. Nämlich dass die EU der neue Versuch sei, den Turm von Babel zu bauen und dass sie dieses Mal nicht scheitern werden. Seit dem hatte ich ihn auf dem Kieker!


Völker sind die Vorstellung und die Manifestation Gottes, sinngemäß nach Johann Gottfried Herder.

Wer Völker und Kulturen vernichtet oder auflöst, dient satanischen Mächten des Chaos und der Zerstörung.
https://archive.org/details/HerderStimmen1879

TomT
28.12.2023, 01:25
Der soll in der Hölle verrecken :appl:

Panther
28.12.2023, 01:26
:gp:

danke für die Vervollstänigung der Machenschaften des Clan-Chefs W.Schäuble.

Das Cum-Ex-Desaster ist ihm auch anzulasten.
Sein dilletantisches Versagen bei dieser Betrügerei war mal vor Jahren der NZZ einen Artikel wert.

Diese Cum Ex Geschäfte sind nicht anderes als Steuerhinterziehung und Betrug.
Wie bei der Treuhandanstalt, als das Volksvermögen der DDR an die internationale Hochfinanz verscherbelt wurde.
Schäuble hat den Einigungsvertrag ausgehandelt und Birgit Breuel (CDU) nach der Ermordung Rohwedders ins Amt gehievt.

Mitteldeutschland wurde deindustrialisiert wie nach der Großen Depression 1929-33 und hunderte Milliarden an Werten unterschlagen und verschachert.

Dafür bekam die CDU dann die schwarzen Köfferchen.

Shahirrim
28.12.2023, 01:40
...Bearbock...Feaser...Axel Springer....................................

Der Axel ist schon länger tot.

Shahirrim
28.12.2023, 01:43
Jean Monnet war CIA-Agent. Dafür liegen offizielle Bestätigungen vor, (Marie-France Garaud, Philippe de Villiers). Wenn Monnet von den Mächten Satans gekauft gewesen ist, dann die beiden anderen auch.

Oha, das war mir gar nicht bekannt, aber seine Kontakte zu John Foster Dulles sind ja kein Geheimnis.

Bruddler
28.12.2023, 07:49
Todd mit 81 Jahren
Steinmeier ordnet Staatsakt für verstorbenen Wolfgang Schäuble an
https://www.deutschlandfunk.de/steinmeier-ordnet-staatsakt-fuer-verstorbenen-wolfgang-schaeuble-an-100.html


Welche Kriterien muss man hierzulande erfüllen, um ein Staatsbegräbnis (Staatsakt) zu bekommen ? :hmm:

Schlummifix
28.12.2023, 08:03
Schäuble war ein ganz guter Finanzminister...ohne das Attentat wäre er wahrscheinlich Kanzler geworden, statt der dreckigen Merkel. Wie er nach dem Attentat sein Leben trotzdem in die Hand genommen hat, darf man bewundern; die meisten hier wären im Alkohol versunken.

SprecherZwo
28.12.2023, 08:15
Welche Kriterien muss man hierzulande erfüllen, um ein Staatsbegräbnis (Staatsakt) zu bekommen ? :hmm:
"Mit Deutschland nichts anfangen zu können", ist auf jeden Fall kein Hindernis.:D

antiseptisch
28.12.2023, 08:45
beschäftige dich mal mit dem Thema Staatsanleihen,bevor du weiter pöbels
Was ist das jetzt wieder für ein Stuss? Willst du Staatspleiten jetzt mit Staatsanleihen widerlegen? Vollidiot.

Götz
28.12.2023, 08:50
Welche Kriterien muss man hierzulande erfüllen, um ein Staatsbegräbnis (Staatsakt) zu bekommen ? :hmm:

https://www.zeit.de/news/2023-12/27/lagarde-schaeuble-einer-der-einflussreichsten-politiker

(...)EZB-Präsidentin Christine Lagarde hat Wolfgang Schäuble als einen der einflussreichsten europäischen Politiker seiner Generation gewürdigt. «Ich war persönlich Zeuge seines Engagements für Europa, seiner intellektuellen Strenge und seiner Staatskunst», schrieb Lagarde am Mittwoch auf der Plattform X (früher Twitter). Die derzeitige Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB) war früher französische Finanzministerin und dann Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF)(...)

Schäuble war sicherlich äußerst loyal gegenüber international(istisch)en UNOrganisationen, wie dem IWF, der die Bundesrepublik aufforderte
das Renteneintrittsalter der Michels möglichst weit anzuheben, nicht zuletzt zur Entlastung der "grande Nation"
und des "Friedensprojekts" europäische Union.

Götz
28.12.2023, 08:56
"Mit Deutschland nichts anfangen zu können", ist auf jeden Fall kein Hindernis.:D

Das wird immer mehr zur Vorraussetzung.

Doppelstern
28.12.2023, 09:27
Ich kenne Wolfgang Schäuble nur als den jenigen, der folgenden Spruch gesagt hat:

"Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen"


Und das zu einer Republik, die 80 Millionen Einwohner hat. Lächerlich !!

Deswegen soll er in der Hölle schmoren.

Kaktus
28.12.2023, 09:43
Bezeichnend, dass dieser Drecksverein Wikipedia in seiner Zitatesammlung das Zitat über die Souveränität Buntlands nicht enthält.
Für mich das einige vernünftige Wort von ihm

Zack1
28.12.2023, 10:14
.


Ein Staat kann eigentlich nicht Pleite gehen ,sondern eher seine Gläubiger.




Noch ein geistiger Tiefflieger. Klick (https://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien#Staatsverschuldung)

Chinon
28.12.2023, 10:29
In Memoriam der beiden großen Transatlantiker Schäuble und Delors:
https://twitter.com/Fab13Klein/status/1740074779166605328/photo/1

Jacques Attali mit einem Nachruf auf Jacques Delors, in dem jedes Wort auch auf Schäuble paßt:


"Viel mehr als ein Politiker war Jacques Delors ein im Glauben verankerter Staatsmann, angetrieben von einer doppelten Leidenschaft: der Wahrheit und Europa.Und er hatte Glück: Er war immer da, wenn sein Talent gebraucht wurde." https://twitter.com/jattali

Delors und Schäuble dürften Jünger Satans gewesen sein und immer dann zur Stelle, wenn es galt, den Völkern Europas maximalen Schaden zuzufügen. Deshalb hat Besatzerpräsident Steinmeier bereits einen Staatsakt angeordnet, um Wolfgang Schäuble angemessen zu ehren.

Bruddler
28.12.2023, 10:58
"Mit Deutschland nichts anfangen zu können", ist auf jeden Fall kein Hindernis.:D

"Mit Deutschland nichts anfangen zu können", d.h. Deutschland gegen die Wand fahren wollen, aber dabei auf das Klima achten (?)...

Bruddler
28.12.2023, 11:02
Ich kenne Wolfgang Schäuble nur als den jenigen, der folgenden Spruch gesagt hat:

"Abschottung würde uns in Inzucht degenerieren lassen"


Und das zu einer Republik, die 80 Millionen Einwohner hat. Lächerlich !!

Deswegen soll er in der Hölle schmoren.

Deutlicher kann man seine Abneigung gegen das eigene, deutsche Volk nicht zum Ausdruck bringen...
Danke Herr Schäuble. :hi:

Im Grunde ist (war) er also ein Umvolkungsbefürworter...

Soshana
28.12.2023, 11:05
Jacques Attali mit einem Nachruf auf Jacques Delors, in dem jedes Wort auch auf Schäuble paßt:



Delors und Schäuble dürften Jünger Satans gewesen sein und immer dann zur Stelle, wenn es galt, den Völkern Europas maximalen Schaden zuzufügen. Deshalb hat Besatzerpräsident Steinmeier bereits einen Staatsakt angeordnet, um Wolfgang Schäuble angemessen zu ehren.

Schaeuble war mit seinem Konfrontationskurs gegen Russland noch im alten imperialistischen Denken des 19. Jahrhunderts verhaftet.

Deshalb wird er auch ganz schnell in Vergessenheit geraten, weil vor unserer aller Augen die Welt einen rasanten Wandel vollziehen wird. Dank Schaeuble wird Westeuropa dabei weiter ins Hintertreffen gegenueber Russland geraten.

Russland wird als Supermacht und Grossmacht weiter aufsteigen und ihre Stellung in Eurasien an der Seite Chinas und des BRICS-Formats festigen.

Ich bin froh, dass Wolfgang noch in seinen letzten Tagen die verheerende Niederlage des US-Hegemons und der NATO in der Ukraine mitbekommen hat.

Die Flaschen im Pentagon haben den Krieg gegen Russland in der Ukraine verloren.

Rostec Gives Some Shocking Numbers...


https://www.youtube.com/watch?v=J0FZy6buh9M

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2023/12/rostec-gives-some-shocking-numbers.html

This Is What Happens Right Now...


https://www.youtube.com/watch?v=aQ_gLof5ifM

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2023/12/this-is-what-happens-right-now.html


https://www.youtube.com/watch?v=X9qjwh7ZgZU

Der russische Aussenminister Lawrow:



...
"Der Westen versucht mit aller Macht, die Überreste seiner Dominanz zu bewahren, indem er auf offen neokoloniale Methoden zurückgreift, die die Ablehnung der Weltmehrheit hervorrufen."
...
"Das unausgewogene, unfaire Modell der Globalisierung, in dem die 'goldene Milliarde' die Hauptvorteile erhielt, gehört der Vergangenheit an."
...
"Es ist wichtig, die historische Ungerechtigkeit zu beseitigen, die sich nach dem Abschluss des Entkolonialisierungsprozesses und der Entstehung vieler Dutzend junger souveräner Staaten manifestiert hat."
...

Quelle:

https://tass.ru/politika/19390905



...
"Die Welt stürmt weiter, und einer der Gründe dafür ist, dass die herrschenden Kreise des Westens Tausende von Kilometern von ihren Grenzen entfernt Krisen provozieren, um ihre eigenen Probleme auf Kosten anderer Völker zu lösen.

Erinnern wir uns an die Bombardierung Jugoslawiens durch die NATO, an die Invasion des Irak unter dem falschen Vorwand des Vorhandenseins von Massenvernichtungswaffen, an den Zusammenbruch der libyschen Staatlichkeit und an die Intervention in Syrien. Dazu gehört die Entfesselung eines bewaffneten Konflikts in Osteuropa durch die Erweiterung der NATO und die Verwandlung der Ukraine in einen antirussischen Brückenkopf. Jüngstes Beispiel ist die Verschärfung der Lage in der Zone des palästinensisch-israelischen Konflikts. Konfliktknoten gibt es auch in anderen Regionen. Sie haben Afrika erwähnt, aber es gibt auch Afghanistan und die koreanische Halbinsel. Die Amerikaner fördern offen separatistische Tendenzen in Taiwan und trotzen wiederholten Warnungen Pekings, dass dies den grundlegenden Interessen Chinas zuwiderlaufe.

Man kann sagen, dass in einer Zeit, in der der Westen an seiner schwer fassbaren Dominanz festhält, niemand immun gegen seine geopolitischen Intrigen ist. Und dieses Verständnis wächst in der Welt. Das spüren wir in der Kommunikation mit Partnern auf internationalem Parkett. Die meisten von ihnen stimmen mit uns darin überein, dass unsere westlichen Kollegen früher oder später die Realitäten einer multipolaren Welt akzeptieren müssen, und dann werden alle Fragen auf der Grundlage eines Interessenausgleichs gelöst werden. Bis dahin dürfte sich die Krisenentwicklung aber fortsetzen."
...

Quelle:

https://tass.ru/interviews/19638527



...
"Nächstes Jahr werden wir den Vorsitz [der BRICS] < übernehmen... > werden alles tun, um sicherzustellen, dass die BRICS-Staaten ihre Position auf der internationalen Bühne stärken und weiterhin eine immer wichtigere Rolle bei der Gestaltung einer gerechten Weltordnung spielen."
...

Quelle:

https://tass.ru/politika/19388097

Im August 2023 haben 23 Laender offiziell den Beitritt zu den BRICS beantragt.

Derzeit umfasst der Verband Brasilien, Russland, Indien, China und Suedafrika.

Auf dem Gipfel am 22. und 24. August erhielten Argentinien, Aegypten, Iran, die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien und Aethiopien die Einladung, den BRICS ab dem 1. Januar 2024 beizutreten.

November 27, 14:18 Uhr

Über den Dollar als Waffe und das Ansehen Europas. Lawrow sprach bei den "Primakow-Lesungen"



Die Vereinigten Staaten haben den Dollar lange Zeit als Waffe eingesetzt, und die Welt entfernt sich allmählich von dieser Währung, da sie erkennt, dass niemand immun gegen Washingtons aggressive Politik ist. Das erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow auf dem Forum "Primakow-Lesungen".

Er wies darauf hin, dass Europa sein Ansehen in den Augen Moskaus noch nicht vollständig untergraben habe, versicherte, dass Russland sich die Versuche des Westens, sein eigenes Wohlergehen auf Kosten anderer zu sichern, nicht gefallen werde, und verglich die Situation in der Welt mit der Zeit des Kalten Krieges. TASS hat die wichtigsten Aussagen des Außenministers gesammelt.

Über die Weltwirtschaft

Die USA und ihre Verbündeten provozieren Konflikte, auch in der Nähe der russischen Grenzen, und entfesseln Wirtschaftskriege, um weiterhin "ihr eigenes Wohlergehen auf Kosten anderer zu sichern": "Der Westen versucht mit aller Macht, die Überreste seiner Dominanz zu bewahren, indem er auf offen neokoloniale Methoden zurückgreift, die die Ablehnung der Weltmehrheit hervorrufen."

"Der Dollar wird seit langem als Waffe eingesetzt, die wirtschaftliche Interdependenz wird als Waffe eingesetzt. TASS) ist ein Anglizismus, der deutlich wird."

Andere Länder stellen auf nationale Währungen um, führen alternative Zahlungsplattformen ein und schaffen neue Transportkorridore und Vertriebsketten: "Es gibt ein wachsendes Verständnis dafür, dass niemand vor dem aggressiven Vorgehen Washingtons und Brüssels gefeit ist."

Nicht überall geht dieser Prozess schnell, aber dafür gibt es Gründe: "Sowohl Indien als auch die Volksrepublik China < ... > sehe, dass es < einfach ist, dieses System zu verlassen... > wird schlecht für ihre Wirtschaft sein. Aber es gibt eine allmähliche Abkehr von der Abhängigkeit vom Dollar, den Zahlungssystemen und den Lieferketten, die der Westen aufbaut."

Beziehungen zwischen Russland und Europa

Russland habe und könne "keine aggressiven Pläne, keine Eroberungspläne" haben. Sie werde die Türen "für nüchterne Akteure im historischen Westen" nicht verschließen.

Europa habe seinen Ruf "sehr, sehr, vielleicht noch nicht vollständig" untergraben, und Moskau werde "zehnmal darüber nachdenken", ob mögliche Vorschläge zur Wiederherstellung der Beziehungen seinen Interessen entsprächen.

Jetzt muss Russland nicht über die Wiederherstellung der Beziehungen zu Europa nachdenken, sondern darüber, wie es nicht von den Handlungen europäischer Politiker abhängig sein kann, die von den Vereinigten Staaten beeinflusst werden.

Sanktionen gegen die Russische Föderation

Die antirussischen Sanktionen würden auch nach dem Ende des Konflikts in der Ukraine nicht verschwinden: "Wir müssen alles alleine machen, damit es keine neue Laune gibt, wann und falls sie sich wieder mit Sanktionen auf uns stürzen wollen, damit wir nicht darunter leiden."

Westliche Länder wollen den Ukraine-Konflikt aussetzen, aber nicht beenden: "Sie wollen ihn heimlich und listig beenden, um Zeit zu gewinnen, wie es bei den Minsker Vereinbarungen der Fall war, um das Nazi-Regime in Kiew wieder zu bewaffnen und seine Aggression - hybrid, nicht-hybrid - gegen Russland fortzusetzen."

Vertreter der USA und der Europäischen Union, die mit Forderungen zur Einhaltung der antirussischen Sanktionen in die zentralasiatischen Staaten kämen, "demütigen die betroffenen Länder": "Das ist meiner Meinung nach nur Unverschämtheit."

Auf einer multipolaren Welt

"Das unausgewogene, unfaire Modell der Globalisierung, in dem die 'goldene Milliarde' die Hauptvorteile erhielt, gehört der Vergangenheit an."

In verschiedenen Teilen der Welt neigt man zunehmend zur Formel "regionale Probleme, regionale Lösungen": "Von externen Akteuren wird erwartet, dass sie den Ländern der jeweiligen Regionen jede Art von Hilfe leisten und keine Rezepte von außen aufzwingen."

Zum Vergleich mit dem Kalten Krieg

Die Situation in der Welt ist heute noch schlimmer als während des Kalten Krieges: "Während des Kalten Krieges gab es Checks and Balances, es herrschte eine Stimmung unter den Großmächten <... >, die Rivalität in einem politischen und diplomatischen Rahmen einzudämmen. <... >Weder in den Vereinigten Staaten noch in der Sowjetunion <... > es gab keine so alarmierenden Einschätzungen dessen, was vor sich geht, und es wurden keine so ernsthaften Befürchtungen für ihre zukünftige, physische Zukunft geäußert (wie sie jetzt sind - ca. TASS)."

Über internationale Organisationen

Während seines BRICS-Vorsitzes im kommenden Jahr will Russland alles tun, um die Position der Organisation auf der internationalen Bühne zu stärken und "eine immer bedeutendere Rolle bei der Bildung einer gerechten Weltordnung" zu spielen. Sie wird eine gründliche Prüfung der Empfehlungen zu gemeinsamen Zahlungssystemen innerhalb der BRICS-Staaten organisieren.

Nur Entwicklungsländer in Asien, Afrika und Lateinamerika, die in ihrer Region Autorität genießen, können neue Mitglieder des UN-Sicherheitsrats werden: "Es ist wichtig, die historische Ungerechtigkeit zu beseitigen, die sich nach dem Abschluss des Entkolonialisierungsprozesses und der Entstehung vieler Dutzend junger souveräner Staaten manifestiert hat."

Es sei unmöglich, "optimistisch zu sein, was das Schicksal der von den Vereinigten Staaten und ihren Verbündeten dominierten Vereinigungen angeht" - der Europarat und die OSZE "wenden sich obsessiv < ... > in reine Randstrukturen." Letzteres kann noch gerettet werden, aber die Chancen sind gering.

Über die russische Sprache

"Natürlich ist ein so großes Wunder wie die russische Sprache unsere sehr starke Soft Power."
_

Quelle:

https://tass.ru/politika/19390905

Aufgrund der aktuellen geopolitischen Entwicklung in Eurasien war die Zeit fuer Politiker wie Schaeuble eigentlich laengst abgelaufen.

Er hat sich denkerisch halt auch nicht zum Positiven hin im Sinne des deutschen Vaterlandes und seiner wahren souveraenen Interessen weiterentwickeln koennen, weil fest verankert im imperialistischen und neofaschistischen Machtgefuege des US-Hegemons.

Chinon
28.12.2023, 11:11
Jacques Attali ist die beste Quelle überhaupt. Man sollte aber imstande sein, auch zu verstehen, was gemeint ist.


"Viel mehr als ein Politiker war Jacques Delors ein im Glauben verankerter Staatsmann, angetrieben von einer doppelten Leidenschaft: der Wahrheit und Europa. Und er hatte Glück: Er war immer da, wenn sein Talent gebraucht wurde." https://twitter.com/jattali

Glaube = Satanismus

Wahrheit = demokratische Wahrheit und folglich Lüge

Europa = ein bis in die Grundmauern zerstörter, entkulturalisierter und umgevolkter Teil des US-Imperiums

Sheharazade
28.12.2023, 11:45
Oh, oh, wenn ich jetzt Putin sagen würde.....

aber der ist ja der Sensenmann für die russischen Oligarchen und Regierungskritiker. Die fallen von Zeit zu Zeit aus dem Fenster, werden vergiftet, erleiden Herzinfarkte.

Putin steht mind. 1 Milliarde Lichtjahre über die Verbrecher!

Merkel? Die Nagelkauende Dreckssau? :crazy:

Soshana
28.12.2023, 12:16
Putin steht mind. 1 Milliarde Lichtjahre über die Verbrecher!

Merkel? Die Nagelkauende Dreckssau? :crazy:

Schaeuble wollte Russland zerstoeren und zerstueckeln.

Deshalb verachte ich ihn abgrundtief.

Gut, dass Schaeuble die Vernichtung Russlands in den letzten 2 Jahren nicht gelingen konnte.

Russland ist sogar staerker geworden !

Fuer mich ist das persoenlich natuerlich eine tiefe Genugtuung, dass Politiker wie Schaeuble an Russland am Ende ihrer Tage gescheitert sind und er genau das auch noch auf seinem Sterbebett miterleben durfte.

12:42 Uhr / 28.12.2023

"Russland ist deutlich stärker geworden." Lawrow gab Kisseljow ein großes Interview



MOSKAU, 28. Dezember — RIA Novosti.

Die Strategie des Westens, Russland zu schwächen, ist gescheitert, die Ziele der Sonderoperation werden erreicht werden, und die Vereinigten Staaten werden erst nach einem schweren inneren Schock zur Vernunft kommen. Darüber und vieles mehr sprach der russische Außenminister Sergej Lawrow mit Dmitri Kisseljow in einem Interview für RIA Novosti und den Fernsehsender Rossija 24.

Russland hat sich verstärkt

Der Außenminister erklärte, dass Russland im vergangenen Jahr deutlich stärker geworden sei, obwohl der Westen es schwächen und zerstückeln wolle.

«
"Als Ergebnis dieses hybriden Krieges des gesamten kollektiven Westens gegen Russland, der von den Händen, Körpern und allen anderen Komponenten der ukrainischen Gesellschaft gegen uns entfesselt wurde, <... > ist Russland in diesem Jahr viel stärker geworden und die Einheit unseres Volkes hat deutlich zugenommen."

Lawrow betonte, dass das Land nicht nur diplomatische Siege erringt, sondern vor allem Siege an der Frontlinie, in der Zone der militärischen Sonderoperation.

«
"Aber ohne die Rückseite, ohne die Unterstützung der Bevölkerung, wären die Ergebnisse anders ausgefallen. Alle unsere Leute, unsere gesamte Führung, angeführt vom Präsidenten, sorgen dafür, dass wir vorankommen. <... >Das ganze Land, alle Teile der Gesellschaft haben für den Sieg gearbeitet und arbeiten weiterhin für den Sieg."

Der Außenminister erklärte, dass Russland sich vor dem Hintergrund der Veränderungen in der ukrainischen Richtung darauf vorbereitet, alle Ziele der militärischen Sonderoperation, einschließlich der Entmilitarisierung der Ukraine, umzusetzen.

Die "Friedensformel" der Ukraine ist die Frucht einer kranken Fantasie

Lawrow bezeichnete die Versuche der westlichen Länder, eine Lösung des Konflikts zu finden, so, dass Kiew zum Sieger erklärt wird. Ihm zufolge ist die von Präsident Selenskyj vorgeschlagene sogenannte Friedensformel ein Hirngespinst.
«

"Egal, was in Form von 'Vignetten' geschrieben steht: Ernährungssicherheit, Energiesicherheit, die Hauptsache ist: 'Russland, geh an die Grenzen von 1991, gib die Krim auf, gib den Donbass auf. <... > Der Westen sagt: Hier sind Selenskyjs zehn Punkte, keinen Schritt zur Seite, nicht nach links, nicht nach rechts, nicht rückwärts - nur nach vorne. Genehmigen Sie sie so, wie sie sind. Sie versuchen zu <... > so ein Betrug, wenn ich auf Russisch spreche."

"Selenskyjs Formel" wird im Geheimen diskutiert

Lawrow sagte, dass vor zehn Tagen ein Treffen unter völliger Geheimhaltung nach Selenskyjs Formel unter Beteiligung westlicher Länder und einiger Staaten des globalen Südens stattgefunden habe. Der Minister machte den Vorbehalt, dass "diejenigen, die an diesem Treffen von unseren engen Verbündeten und Gleichgesinnten teilgenommen haben, niemandem versprochen haben, irgendwelche Geheimnisse vor uns zu haben, wenn es um das Thema geht, das mit Russland zu tun hat".

Laut Lawrow haben sich die Teilnehmer dieses Treffens darauf geeinigt, sich im Januar erneut zu treffen und im Februar "so viel wie einen ganzen Gipfel der Welt abzuhalten, auf dem diese 'Selenskyj-Formel' gebilligt wird".

Der Dollar ist zu einem Mittel des Regimewechsels geworden

Heute sei die US-Währung zu einem politischen Instrument geworden, um sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen, sagte der Außenminister.
«
"Alle haben genug vom Dollar, der zu einem Instrument der Einflussnahme wird, zu einem Instrument zur Untergrabung der legitimen Wettbewerbsposition von Ländern in verschiedenen Regionen und zu einem Instrument zur Einmischung in innere Angelegenheiten und Regimewechsel."

Der Minister betonte, dass es nicht mehr möglich sei, die Bewegung hin zu einer gerechteren Wirtschaftsordnung aufzuhalten.
«
"Auf dem BRICS-Gipfel wurde eine ganz klare Aufgabe gestellt und sogar eine Forderung aufgestellt - gebt den BRICS-Mitgliedern und anderen Entwicklungsländern, die wirtschaftlich und finanziell aufgestiegen sind, gebt ihnen Quoten im Internationalen Währungshintergrund und in der Weltbank, die ihr reales wirtschaftliches Gewicht widerspiegeln. Das wollen sie nicht, ein weiterer Beweis dafür, wie die USA ihre eigenen Prinzipien des fairen Wettbewerbs verzerren."

Nur innenpolitische Turbulenzen können die USA wieder nüchtern machen.

Heute könne nur ein ernsthafter interner Schock, ein inneramerikanisches Problem die Vereinigten Staaten von dem Gefühl ihrer eigenen Überlegenheit befreien, sagte Lawrow.
«
"Solange sie diese Unfehlbarkeit haben, ist die Überlegenheit überbordend."

Der Minister wies darauf hin, dass sich dies insbesondere in den Handlungen der demokratischen Verwaltung manifestiere, "in dem Wunsch, nicht nur die ganze Welt, sondern auch sein Land unter Verletzung seiner eigenen Verfassung zu unterwerfen".

Russland sagt immer die Wahrheit

Zu den Aufgaben der Innendiplomatie im kommenden Jahr sagte Lawrow, dass dies eine objektive Wahrnehmung Russlands sicherstellen solle. Er betonte, dass Moskau im Gegensatz zum Westen immer versucht, auf der internationalen Bühne die Wahrheit zu sagen.
«
"Schlaue Reden haben unsere westlichen Kollegen schon immer ausgezeichnet. Wir versuchen immer, die Wahrheit zu sagen, direkt zu sein. Dies ist besonders in der aktuellen Situation notwendig, in der jeder wissen muss, wer wer ist, wer was wert ist und wer was anstrebt."

Russland strebe danach, das wichtigste Prinzip zu erfüllen, das in der UN-Charta festgeschrieben ist: "Achtung der souveränen Gleichheit der Staaten", schloss der Minister.
_

Quelle:

https://ria.ru/20231228/briks-1918728256.html?in=t

Und selbst das konnte Schaeuble mit seiner unipolaren Weltsicht nicht mehr aufhalten. Fuer ihn war der Zug laengst abgefahren:

Russland werde die "BRICS"-Kultur in das Weltgeschehen einführen, sagte Lawrow

Lawrow: Russland wird schrittweise die "BRICS"-Kultur in die Weltpolitik einführen



MOSKAU, 28. Dezember - RIA Novosti. Russland werde die "BRICS-Kultur" vor dem Hintergrund des großen Interesses der Staaten der Welt an einem Beitritt zu den BRICS schrittweise in die Weltpolitik einführen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow.

In einem Interview mit RIA Novosti und dem Fernsehsender Rossija 24 stellte Lawrow fest, dass 27 Bewerber "in der Schlange stehen, um mindestens den Status eines Partnerstaates" der BRICS-Staaten zu erhalten. Es sei unmöglich, schnell alle Interessenten für den Verein aufzunehmen, betonte der Minister.
"Wir werden die BRICS-Kultur schrittweise in die Weltpolitik einführen", sagte Lawrow.

BRICS-Staaten vereinen BrazilienRussland Indien, China und Südafrika, aber in letzter Zeit haben 23 Staaten den Wunsch geäußert, dem Wirtschaftsblock beizutreten. Als Ergebnis des Gipfeltreffens der Organisation, das im August in Johannesburg stattfand, wurden die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, Iran, Argentinien, Ägypten und Äthiopien offiziell eingeladen, den BRICS ab dem 1. Januar 2024 beizutreten.
...

Quelle:

https://ria.ru/20231228/briks-1918728256.html?in=t

Sheharazade
28.12.2023, 12:18
Schaeuble wollte Russland zerstoeren und zerstueckeln.

Deshalb verachte ich ihn abgrundtief.

Gut, dass Schaeuble die Vernichtung Russlands in den letzten 2 Jahren nicht gelingen konnte.

Russland ist sogar staerker geworden !

Fuer mich ist das persoenlich natuerlich eine tiefe Genugtuung, dass Politiker wie Schaeuble an Russland am Ende ihrer Tage gescheitert sind und er genau das auch noch auf seinem Sterbebett miterleben durfte.
......


Nicht nur Russland, sondern vor allem auch Deutschland und das deutsche Volk.

„Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“ so Schäuble

Alleine dafür hat er die Hölle verdient!

nurmalso2.0
28.12.2023, 12:21
Putin steht mind. 1 Milliarde Lichtjahre über die Verbrecher!

Merkel? Die Nagelkauende Dreckssau? :crazy:

Klar, Putin ist Mutter Theresa, äh. Gott :haha: :vogel:

pixelschubser
28.12.2023, 12:22
Nicht nur Russland, sondern vor allem auch Deutschland und das deutsche Volk.

„Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“ so Schäuble

Alleine dafür hat er die Hölle verdient!

Interessant ist ja, dass genau diese Leute ihre Kinder nicht an Goldstücke "verschachert" haben, sondern schön weiter die "Inzucht" betrieben. Schäubles Kinder haben keine Neger als Ehepartner.

nurmalso2.0
28.12.2023, 12:24
Nicht nur Russland, sondern vor allem auch Deutschland und das deutsche Volk.

„Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“ so Schäuble

Alleine dafür hat er die Hölle verdient!

Auf Tote herumtreten um sich bei deutschen Rechten einzuschleimen ...:kotz:

Sheharazade
28.12.2023, 12:26
Interessant ist ja, dass genau diese Leute ihre Kinder nicht an Goldstücke "verschachert" haben, sondern schön weiter die "Inzucht" betrieben. Schäubles Kinder haben keine Neger als Ehepartner.

Für all die vergewaltigten, Toten und zu Koma geprügelten Opfer, trägt er eine Mitverantwortung seit 2015!

Aber das kapiert die breite Masse der Blödmichel nicht, nicht wahr dummalso³? :fuck:

Doppelstern
28.12.2023, 12:29
Deutlicher kann man seine Abneigung gegen das eigene, deutsche Volk nicht zum Ausdruck bringen...
Danke Herr Schäuble. :hi:

Im Grunde ist (war) er also ein Umvolkungsbefürworter...

Ja richtig, er hatte eine vorliebe für Moslems, möglicherweise sogar im rektalen Bereich.

Soshana
28.12.2023, 12:30
Nicht nur Russland, sondern vor allem auch Deutschland und das deutsche Volk.

„Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“ so Schäuble

Alleine dafür hat er die Hölle verdient!

Das mit der cancel culture, dem Wokeismus und dem Bevoelkerungsaustausch haette er auch fuer Russen und Russland vorgesehen.

Deshalb war er auch fuer mich nie ein echter Konservativer. Ich habe ihn als Mogelpackung und Scheinkonservativen wahrgenommen.

Gut, dass Putin die teuflischen Plaene des NWO-Machtkartells schon vor Jahren durchschaut hat.

Das im Westen herrschende NWO-Machtkartell ist in Wahrheit nie ein richtiger Freund und Partner, sondern immer ein Feind Russlands gewesen. Deren Ziel war immer die Vernichtung Russlands und Deutschlands.

Putin brauchte aber seine Zeit, um das richtig zu durchschauen.

1990 konnte Schaeuble Russland ueber seine wahren Absichten noch taeuschen.

Wie gesagt, im Nachhinein betrachtet, haette allein deshalb die mit der DDR vereinigte BRD neutral werden muessen.

Ohne NATO und ohne NATO-Osterweiterung.

Es war halt ein grosser Fehler, Politikern wie Kohl und Schaeuble vertraut zu haben.

Ein 2. Mal wird das gegenueber der heute woken und neofaschistischen BRD aber nicht passieren.

pixelschubser
28.12.2023, 12:34
Für all die vergewaltigten, Toten und zu Koma geprügelten Opfer, trägt er eine Mitverantwortung seit 2015!

Aber das kapiert die breite Masse der Blödmichel nicht, nicht wahr dummalso³? :fuck:

Das auch, aber seine Verantwortlichkeit bei der Zerstörung unseres Landes reicht viel weiter zurück.

antiseptisch
28.12.2023, 12:38
Diese Cum Ex Geschäfte sind nicht anderes als Steuerhinterziehung und Betrug.
Wie bei der Treuhandanstalt, als das Volksvermögen der DDR an die internationale Hochfinanz verscherbelt wurde.
Schäuble hat den Einigungsvertrag ausgehandelt und Birgit Breuel (CDU) nach der Ermordung Rohwedders ins Amt gehievt.

Mitteldeutschland wurde deindustrialisiert wie nach der Großen Depression 1929-33 und hunderte Milliarden an Werten unterschlagen und verschachert.

Dafür bekam die CDU dann die schwarzen Köfferchen.
Auch du siehst immer nur das Volksvermögen, aber die Volksschulden sind auch für dich völlig unsichtbar. Das kommt davon, wenn man keine Bilanzen lesen kann.

Sheharazade
28.12.2023, 12:39
Das auch, aber seine Verantwortlichkeit bei der Zerstörung unseres Landes reicht viel weiter zurück.

Natürlich, er hat in seiner gesamten politischen Karriere, eine antideutsche Politik betrieben.

Der Grosz hat es gut formuliert. Natürlich musste er diplomatisch bleiben.


https://www.youtube.com/watch?v=sl62AADNqv8

Soshana
28.12.2023, 12:46
Das auch, aber seine Verantwortlichkeit bei der Zerstörung unseres Landes reicht viel weiter zurück.

Interessant ist ja auch, dass Schaeuble die Deutschen 1990 bei der Wiedervereinigung ueber seine wahren Vernichtungsabsichten gegenueber Deutschland noch taeuschen konnte.

Das war schon eine Meisterleistung von ihm. Millionen Deutsche sind auf diesen Mann hereingefallen und haben stramm CDU/CSU gewaehlt.

Ob Markus Wolf sein teuflisches Spiel durchschaut hatte ? Normalerweise war der ja ganz gut informiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Wolf

Meine Mutter, die Kontakte zum KGB und zur Stasi hatte, wusste damals aber schon, wohin der Hase am Ende laufen wuerde.

Die war ja strikt gegen die Wiedervereinigung. Fuer sie war das eine Katastrophe.

nurmalso2.0
28.12.2023, 12:48
Für all die vergewaltigten, Toten und zu Koma geprügelten Opfer, trägt er eine Mitverantwortung seit 2015!

Aber das kapiert die breite Masse der Blödmichel nicht, nicht wahr dummalso³? :fuck:

Wusste ich doch dass du meine Beiträge liest, willst ja kein Feigling sein.
Wenn "wir" schon Mitverantwortung in den Ring werfen müssen, so trägt auch Putin Mitverantwortung. Auf seinem Geheiß hin kommen "Flüchtlinge" und anderes kriminelles Gesocks aus den ehemaligen Sowjetrepubliken über Belarus, Polen, Bulgarien, Rumänien ins Tollhaus BRD, auch sie bereichern die Kriminalstatistiken.

Chinon
28.12.2023, 12:48
Schaeuble wollte Russland zerstoeren und zerstueckeln.

Deshalb verachte ich ihn abgrundtief.

Die Zerstörung und Zerstückelung Rußlands ist ein Projekt des zionistischen Angloamerika, dessen Diener Schäuble gewesen ist, für den ich, seit er den 3. Oktober anstelle des 17. Juni zum Nationalfeiertag gemacht hat, nichts als Haß und Verachtung empfinde.

So paßt's. Beim Rothschild-Mann Attali muß man ansetzen, nicht dem sich nach jedem globalistischen Stück Seife bückenden Schäuble:


Mitterrands offizieller Berater war Attali, der laut Magaldi über die Vorbereitungen für den 11. September Bescheid wusste und unter Jelzin die Ausplünderung Russlands organisierte. Le frère des super-loges Illuminati Delors est mort. | Pro Fide Catholica (https://profidecatholica.com/2023/12/27/le-frere-des-super-loges-illuminati-delors-est-mort/)

navy
28.12.2023, 12:50
Interessant ist ja auch, dass Schaeuble die Deutschen noch 1990 bei der Wiedervereinigung ueber seine wahren Vernichtungsabsichten gegenueber Deutschland noch taeuschen konnte.

Das war schon eine Meisterleistung von ihm.
....

der normal Bürger will diese Ratten auch nicht durchschauen. So pervers, krank diese Verbrecher sind, muss Europa kaputt gehen und Deutschland sowieso. Schäuble hat Griechenland ruinitert und korrmpiert mit der Telekom, Fraport usw..

Schlummifix
28.12.2023, 12:51
Natürlich, er hat in seiner gesamten politischen Karriere, eine antideutsche Politik betrieben.

Der Grosz hat es gut formuliert. Natürlich musste er diplomatisch bleiben.


https://www.youtube.com/watch?v=sl62AADNqv8

War ein Drecksack :ja:
Hat Merkel bedingungslos unterstützt.
Und wir wissen bis heute nicht, von wem Schäuble/Kohl damals bestochen wurden. Es kann die Mafia oder sonst wer gewesen sein.
Und ein solcher Gauner bekommt einen Staatsakt ?

Soshana
28.12.2023, 12:54
Die Zerstörung und Zerstückelung Rußlands ist ein Projekt des zionistischen Angloamerika, dessen Diener Schäuble gewesen ist, für den ich, seit er den 3. Oktober anstelle des 17. Juni zum Nationalfeiertag gemacht hat, nichts als Haß und Verachtung empfinde.

So paßt's. Beim Rothschild-Mann Attali muß man ansetzen, nicht dem sich nach jedem globalistischen Stück Seife bückenden Schäuble:

In Israel gibt es auch einige Leute, die Russland vernichten wollen und Russland als Feind einstufen.

Will ich gar nicht abstreiten. Ich bekomme das staendig dort mit.

Mir persoenlich gefaellt das ueberhaupt nicht und das sind auch nicht meine Freunde.

Dass sich Schaeuble mit solchen Leuten nicht angelegt hat, ist offensichtlich.

Diese Leute haben in der BRD, der EU und den USA Netzwerke, mit denen sie auf Knopfdruck Menschen, die fuer sie eine ernsthafte Bedrohung darstellen, ausschalten koennen.

Ich kann das offen so sagen, weil der Mossad meine Familie und mich kennt. All meine Klardaten liegen beim INSS-Institut.

Ich weiss also, dass diese antirussischen NWO-Kreise mich jederzeit neutralisieren koennen.

Mir persoenlich gefaellt es aber schon, dass ich kritisch sein darf.

Den, den Du nicht kritisieren darfst, ist derjenige, der Dich beherrscht.

In dieser Hinsicht bin ich freier als Schaeuble es jemals gewesen ist.

Götz
28.12.2023, 12:57
War ein Drecksack :ja:
Hat Merkel bedingungslos unterstützt.
Und wir wissen bis heute nicht, von wem Schäuble/Kohl damals bestochen wurden. Es kann die Mafia oder sonst wer gewesen sein.
Und ein solcher Gauner bekommt einen Staatsakt ?

(Psycho)Paten jenseits des "großen Teiches" (und/oder der Themse), sind am wahrscheinlichsten, die
zogen wohl auch Strippen vor, bei und nach der Ermordung Herrhausens.

Chinon
28.12.2023, 13:04
FT über den Tod Jacques Delors, was für Schäuble genauso gilt: "Pet à son âme ! Sale traître !"Jacques Delors, l'homme des Allemands, est mort - Égalité et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr) (https://www.egaliteetreconciliation.fr/Jacques-Delors-l-homme-des-Allemands-est-mort-74569.html)


"Einen Furz für seine Seele! Dreckiger Verräter!"

FT geht's wie mir. Er verbindet transatlantische Demokraten mit Flatulenzen und Exkrementen.

nurmalso2.0
28.12.2023, 13:06
War ein Drecksack :ja:
Hat Merkel bedingungslos unterstützt.
Und wir wissen bis heute nicht, von wem Schäuble/Kohl damals bestochen wurden. Es kann die Mafia oder sonst wer gewesen sein.
Und ein solcher Gauner bekommt einen Staatsakt ?

Ich würde an Schäuble nun nicht einen Drecksack an ihm allein festmachen, denn worin unterschied er sich von all den anderen Politikern der CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne? Er unterschied sich gar nicht von den anderen!

Panther
28.12.2023, 13:20
Auch du siehst immer nur das Volksvermögen, aber die Volksschulden sind auch für dich völlig unsichtbar. Das kommt davon, wenn man keine Bilanzen lesen kann.

So einen geistigen Dünnschiss kann nur jemand schreiben der keine Ahnung hat.
Die DDR war in einigen Bereichen der Industrietechnik, Metallverarbeitung, Elektronik, Feinmechanik, Optik mit an der Weltspitze.
Die DDR Arbeiterschaft war mit die am besten Ausgebildete in der Welt.
Das alles hat die BRD innerhalb von weniger als 10 Jahren zerstört. Noch nicht einmal die Diplomabschlüsse und Doktortitel haben die BRD Wixer anerkannt.

Wenn man DDR Produkte wie Fahrzeuge, Landmaschinen usw. in Richtung Afrika und Osteuropa/Russland subventioniert hätte um die Verträge einzuhalten,
wäre Mitteldeutschland und Berlin/Brandenburg jetzt starke Wirtschaftsstandorte.

Das wäre 100mal wirksamer gewesen als in Afrika irgendwelche Brunnen zu bohren und dort Milliarden in irgendwelche NGOs von Soros und Konsorten etc. zu verschleudern.


Der Verrat Schäubles und anderer CDU Bonzen haben leider viele Mitteldeutsche vergessen.

Götz
28.12.2023, 13:26
So einen geistigen Dünnschiss kann nur jemand schreiben der keine Ahnung hat.
Die DDR war in einigen Bereichen der Industrietechnik, Metallverarbeitung, Elektronik, Feinmechanik, Optik mit an der Weltspitze.

Wenn man DDR Produkte wie Fahrzeuge, Landmaschinen usw. in Richtung Afrika und Osteuropa/Russland subventioniert hätte um die Verträge einzuhalten,
wäre Mitteldeutschland und Berlin/Brandenburg jetzt starke Wirtschaftsstandorte.

In Moskau (und nicht nur dort) war man an einer allzu erfolgreichen DDR nicht interessiert, es wäre doch "die Höhe" gewesen, hätte (ausgerechnet) sie den "großen Bruder" übertroffen, ihn gar "in den Schatten" gestellt.

Grenzer
28.12.2023, 13:27
Ich würde an Schäuble nun nicht einen Drecksack an ihm allein festmachen, denn worin unterschied er sich von all den anderen Politikern der CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne? Er unterschied sich gar nicht von den anderen!
Konkretisierung :

Schäuble war der dienstälteste Drecksack unter Drecksäcken....

antiseptisch
28.12.2023, 14:02
So einen geistigen Dünnschiss kann nur jemand schreiben der keine Ahnung hat.
Die DDR war in einigen Bereichen der Industrietechnik, Metallverarbeitung, Elektronik, Feinmechanik, Optik mit an der Weltspitze.
Die DDR Arbeiterschaft war mit die am besten Ausgebildete in der Welt.
Das alles hat die BRD innerhalb von weniger als 10 Jahren zerstört. Noch nicht einmal die Diplomabschlüsse und Doktortitel haben die BRD Wixer anerkannt.

Glaubst du das wirklich? Im Ernst jetzt? Wieso war die DDR mit ihrer beschissenen Produktivität von 15% des Westniveaus noch nicht mal in der Lage, ihre Bürger mit Essen zu versorgen, ohne ständig Schlange stehen zu müssen? Schon mal was von Mangelwirtschaft gehört? Die DDR-Wirtschaft war die letzte Scheiße und eines deutschen Landes unwürdig! Wieso muss man das heute noch verdrängen? Und die paar Edelindustrieunternehmen konnten das Ruder auch nicht rumreißen, denn die waren alle in der Insolvenzmasse schon enthalten.

Was die Berufsabschlüsse betrifft: Die waren offensichtlich nutzlos oder sogar hinderlich, denn warum warum war das Land trotzdem so heruntergewirtschaftet? Allein der erbärmliche Zustand der "Immobilien" war für uns aus dem Westen kaum zu ertragen. Der erste Gedanke war: Alles plattmachen und neu hochziehen. Nach dem verlorenen Krieg versank der Deutsche wenigstens noch in Demut, aber der Alt-Ossi ist heute noch stolz wie Oskar auf seine erbärmliche Deutsche DrecksRepublik.

Bald existieren die fünf neuen Bundesländer länger als die DDR, und hängen uns immer noch wie ein Klotz am Bein! So viel zu dem angerichteten volkswirtschaftlichen Schaden, den 40 Jahre DDR angerichtet haben. Und keine Spur von Demut...

antiseptisch
28.12.2023, 14:05
In Moskau (und nicht nur dort) war man an einer allzu erfolgreichen DDR nicht interessiert, es wäre doch "die Höhe" gewesen, hätte (ausgerechnet) sie den "großen Bruder" übertroffen, ihn gar "in den Schatten" gestellt.
Ja, von rechts (in dem Fall links) überholen wird nie gern gesehen und normalerweise ausgebremst.

navy
28.12.2023, 15:05
Toller Ex-Professor: Yanis Varoufakis

https://images.bild.de/658d2732dfa7e24fb5e3621f/2f06a2cbd38a9e8bc4117d7139efcfc3,8019a2d0?w=992

Nur einer wird noch einmal eklig: Schäubles Griechen-Widersacher, der ultralinke Yanis Varoufakis (62/Minister von Januar bis Juli 2015)! Und auch die berüchtigte griechische Presse leistet sich noch einmal übelste Entgleisungen …

Varoufakis widmet Schäuble einen Artikel:

„Die Geschichte wird ihn hart beurteilen. Wolfgang Schäuble verkörperte das politische Projekt einer Währungsunion, an das er selbst nicht glaubte. Dazu musste er selbst in Deutschland gewaltsame Sparmaßnahmen durchsetzen und in Ländern wie Griechenland demokratische Institutionen abbauen. Mit anderen Worten: Schäuble verkörperte den explosiven Widerspruch, der sowohl zur Euro-Krise als auch zu den Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung führte – Maßnahmen, die einerseits zur Verarmung Griechenlands und andererseits zur Deindustrialisierung Deutschlands und das Abgleiten Europas in die geopolitische Bedeutungslosigkeit führten.“

https://images.bild.de/658d2732dfa7e24fb5e3621e/5fbeb89fb321ff1093134afee22fcff7,a34229ed?w=992


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/voellig-schamlos-griechen-presse-verhoehnt-toten-schaeuble-86559510.bild.html

Blöd Artikel bei Blöd, während die Griechischen Medien Schäuble negativ sehen

Panther
28.12.2023, 15:26
Glaubst du das wirklich? Im Ernst jetzt? Wieso war die DDR mit ihrer beschissenen Produktivität von 15% des Westniveaus noch nicht mal in der Lage, ihre Bürger mit Essen zu versorgen, ohne ständig Schlange stehen zu müssen? Schon mal was von Mangelwirtschaft gehört? Die DDR-Wirtschaft war die letzte Scheiße und eines deutschen Landes unwürdig! Wieso muss man das heute noch verdrängen? Und die paar Edelindustrieunternehmen konnten das Ruder auch nicht rumreißen, denn die waren alle in der Insolvenzmasse schon enthalten.

Was die Berufsabschlüsse betrifft: Die waren offensichtlich nutzlos oder sogar hinderlich, denn warum warum war das Land trotzdem so heruntergewirtschaftet? Allein der erbärmliche Zustand der "Immobilien" war für uns aus dem Westen kaum zu ertragen. Der erste Gedanke war: Alles plattmachen und neu hochziehen. Nach dem verlorenen Krieg versank der Deutsche wenigstens noch in Demut, aber der Alt-Ossi ist heute noch stolz wie Oskar auf seine erbärmliche Deutsche DrecksRepublik.

Bald existieren die fünf neuen Bundesländer länger als die DDR, und hängen uns immer noch wie ein Klotz am Bein! So viel zu dem angerichteten volkswirtschaftlichen Schaden, den 40 Jahre DDR angerichtet haben. Und keine Spur von Demut...


Politische Morde - Der Fall Herrhausen und Rohwedder.


https://www.youtube.com/watch?v=1NoYaZP4Jqk

Panther
28.12.2023, 15:26
Glaubst du das wirklich? Im Ernst jetzt? Wieso war die DDR mit ihrer beschissenen Produktivität von 15% des Westniveaus noch nicht mal in der Lage, ihre Bürger mit Essen zu versorgen, ohne ständig Schlange stehen zu müssen? Schon mal was von Mangelwirtschaft gehört? Die DDR-Wirtschaft war die letzte Scheiße und eines deutschen Landes unwürdig! Wieso muss man das heute noch verdrängen? Und die paar Edelindustrieunternehmen konnten das Ruder auch nicht rumreißen, denn die waren alle in der Insolvenzmasse schon enthalten.

Was die Berufsabschlüsse betrifft: Die waren offensichtlich nutzlos oder sogar hinderlich, denn warum warum war das Land trotzdem so heruntergewirtschaftet? Allein der erbärmliche Zustand der "Immobilien" war für uns aus dem Westen kaum zu ertragen. Der erste Gedanke war: Alles plattmachen und neu hochziehen. Nach dem verlorenen Krieg versank der Deutsche wenigstens noch in Demut, aber der Alt-Ossi ist heute noch stolz wie Oskar auf seine erbärmliche Deutsche DrecksRepublik.

Bald existieren die fünf neuen Bundesländer länger als die DDR, und hängen uns immer noch wie ein Klotz am Bein! So viel zu dem angerichteten volkswirtschaftlichen Schaden, den 40 Jahre DDR angerichtet haben. Und keine Spur von Demut...


Deine US/EU Dreckskolonie mit Namen BRD wird gerade heruntergewirtschaft und abgewickelt.

Panther
28.12.2023, 15:33
Toller Ex-Professor: Yanis Varoufakis

Nur einer wird noch einmal eklig: Schäubles Griechen-Widersacher, der ultralinke Yanis Varoufakis (62/Minister von Januar bis Juli 2015)! Und auch die berüchtigte griechische Presse leistet sich noch einmal übelste Entgleisungen …

Varoufakis widmet Schäuble einen Artikel:

„Die Geschichte wird ihn hart beurteilen. Wolfgang Schäuble verkörperte das politische Projekt einer Währungsunion, an das er selbst nicht glaubte. Dazu musste er selbst in Deutschland gewaltsame Sparmaßnahmen durchsetzen und in Ländern wie Griechenland demokratische Institutionen abbauen. Mit anderen Worten: Schäuble verkörperte den explosiven Widerspruch, der sowohl zur Euro-Krise als auch zu den Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung führte – Maßnahmen, die einerseits zur Verarmung Griechenlands und andererseits zur Deindustrialisierung Deutschlands und das Abgleiten Europas in die geopolitische Bedeutungslosigkeit führten.“




Schäuble war nur ein Technokrat und Schreibtischtäter der EU und USA Interessen.
Yanu Varoufakis wird der kommende politische Führer Griechenlands werden. Und wenn das passiert, wird Griechenland aus der EU austreten.

PS:
Schäuble war ein Technokrat und Rollstuhltäter.
So genau muß man schon sein.

Soshana
28.12.2023, 15:37
Schäuble war nur ein Technokrat und Schreibtischtäter der EU und USA Interessen.
Yanu Varoufakis wird der kommende politische Führer Griechenlands werden. Und wenn das passiert, wird Griechenland aus der EU austreten.

Ich bin ja auch gespannt, ob es eine Annaeherung Griechenlands an China und Russland im Rahmen des BRICS-Formats geben wird ?

Ich wuerde das zusammen mit einem Austritt Griechenlands aus der neofaschistischen NATO und der EUdSSR befuerworten.

Götz
28.12.2023, 15:41
Schäuble war nur ein Technokrat und Schreibtischtäter der EU und USA Interessen.
Yanu Varoufakis wird der kommende politische Führer Griechenlands werden. Und wenn das passiert, wird Griechenland aus der EU austreten.

Griechenland ist längst (auch) kein souveräner Staat mehr, da es sich durch Nutzniesseranteile am US Beutemichel für
das Pilotprojekt EUrabia ködern ließ und immer noch lässt, nun sitzt es unumkehrbar mit in der Schulden und Transformationsfalle.

Panther
28.12.2023, 15:48
Ich bin ja auch gespannt, ob es eine Annaeherung Griechenlands an China und Russland im Rahmen des BRICS-Formats geben wird ?

Ich wuerde das zusammen mit einem Austritt Griechenlands aus der neofaschistischen NATO und der EUdSSR befuerworten.


Griechenland muß seit 10 Jahren harte Kürzungen machen, sein Staatsvermögen verkaufen um die Verschuldung zurückzufahren. Dieses Land ist mit dem Euro viel zu teuer.
Der Verschuldungsgrad geht kaum zurück während die jungen Griechen scharenweise das Land verlassen.

PS:

Ja.
Griechenland wird sich irgendwann Russland anschließen.

Panther
28.12.2023, 15:53
Griechenland ist längst (auch) kein souveräner Staat mehr, da es sich durch Nutzniesseranteile am US Beutemichel für
das Pilotprojekt EUrabia ködern ließ und immer noch lässt, nun sitzt es unumkehrbar mit in der Schulden und Transformationsfalle.

Deshalb ist ein EU und € Austritt Griechenlands alternativlos.

Götz
28.12.2023, 16:01
Deshalb ist ein EU und € Austritt Griechenlands alternativlos.

Ein gewichtiges Problem sind die (US) Ratingagenturen, die können Griechenland umgehend auf das Niveau eines
"Shitholes" abwerten, sollte es aus der "moralischen Welt" ausscheren, oder nicht mehr hinreichend auf deren Einflüsterungen hören.

navy
28.12.2023, 16:19
jetzt kommen die klaren Worte über die Ratte


Sonneborn würdigt Schäuble: "DDR billig übernommen, kolonisiert" – "erpresserische EU-Spardiktate"
28 Dez. 2023 16:57 Uhr

Der fraktionslose EU-Abgeordnete Martin Sonneborn hat die Aussage der "Welt" (https://www.welt.de/politik/deutschland/article249249930/Wolfgang-Schaeuble-Am-28-24-Uhr-isch-over-Zitate-und-Weisheiten-von-Wolfgang-Schaeuble.html) über den verstorbenen Wolfgang Schäuble – "Politiker mit Humor" – einmal, wie das so seine Art ist, wörtlich genommen und einen eigenen Clip als Nachruf veröffentlicht.
Sonneborn würdigt Schäuble: "DDR billig übernommen, kolonisiert" – "erpresserische EU-Spardiktate"
Quelle: RT © Screenshot Twitter/X von Martin Sonneborn
Unerschrocken – der EU-Parlamentarier Martin Sonneborn (fraktionslos)

Dies war nun der zweite Nachruf, den der EU-Parlamentarier und frühere Titanic-Satiriker Martin Sonneborn in diesem Monat per YouTube veröffentlichen konnte. Nachdem der Abgeordnete erst Mitte Dezember mit einem Nachruf auf "Nachruf auf rund 4.000.001 Tote" den verstorbenen Henry Kissinger gewürdigt hatte, ließ Sonneborn nun einige Höhepunkte aus Schäubles politischem Leben Revue passieren.

Seinen X-Post hatte Sonneborn gewohnt spöttisch mit einer Zitatensammlung eingeleitet, quasi die Welt beim Wort genommen:

"'Glücksfall für die deutsche Geschichte' (Frank Alter Steinmeier), 'Gigant des Parlamentarismus' (Die Zeit), 'Griechenland feiert' (Titanic) – die Äußerungen zum Tode von W. #Schäuble scheinen ein bisschen einseitig. Ich habe ihn viermal nicht getroffen, dreimal vor Gericht und einmal im EU-Parlament. Und das war seine Schuld (…)"

https://twitter.com/MartinSonneborn
........................

Der Grund: Das Rederecht sei "kurzfristig" einem kroatischen Abgeordneten übertragen worden – eine Anspielung auf Schäubles Rolle im Kabinett Helmut Kohl (CDU/CSU, FDP) bei der Zerschlagung der Bundesrepublik Jugoslawien und die übereilte Anerkennung der Unabhängigkeit Kroatiens. Was die Kohl-Jahre betrifft, erinnerte Sonneborn an Schäubles ebenso zentrale wie dubiose Rolle in der CDU-Spendenaffäre:
...............

"Ob die Entscheidungsfindung anders ausgefallen wäre, wenn ich Schäuble einen schwarzen Koffer mit Hunderttausend in gebrauchten Scheinen mitgebracht hätte wie der vorbestrafte Waffenhändler Schreiber seinerzeit, wer weiß …"

Dabei bestehen durchaus Verbindungslinien zur aktuellen, SPD-geführten Bundesregierung unter Olaf Scholz, wie Sonneborn nahelegte:
Von Lobpreisung bis Verdammung – Reaktionen auf den Tod von Wolfgang Schäuble
Von Lobpreisung bis Verdammung – Reaktionen auf den Tod von Wolfgang Schäuble

Denn er habe weder "Schäubles Rolle in der Affäre um Cum-Ex-Geschäfte" ansprechen noch "seinen Kampf für Steuerhinterzieher und Geldwäscher, für den finalen Rettungsschuss, für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren: Stichwort Abschuss von Zivilflugzeugen" ansprechen wollen.

Ebenso wenig habe Sonneborn vor dem EU-Parlament Schäubles "Anregung" erwähnen wollen, "bei Terrorermittlungen Foltergeständnisse zu nutzen oder alle weiteren Frontalangriffe des christdemokratischen Dogmatikers auf das deutsche Grundgesetz".

https://test.rtde.me/inland/191147-sonneborn-wuerdigt-schaeuble-ddr-billig/

Griechenland feiert den Abgang dieser Gestalt, und die erpressten Privatisierungen nicht nur mit der Telekom

https://pbs.twimg.com/media/GCWMAeoWEAAhdbo?format=jpg&name=4096x4096

antiseptisch
28.12.2023, 16:22
Deine US/EU Dreckskolonie mit Namen BRD wird gerade heruntergewirtschaft und abgewickelt.
Immerhin hatte ich eine zeitlang was davon. Viele Ossis kamen ja nach der Wende nie mehr auf die Beine.

Minimalphilosoph
28.12.2023, 16:26
Immerhin hatte ich eine zeitlang was davon. Viele Ossis kamen ja nach der Wende nie mehr auf die Beine.

Ja, und heute sind die Wessis so baff, weil sie sehen wie es gehen kann...
Die Schockstarre der Wessis ist allerdings nicht das gleiche, wie Ossis die im westlichen System "abgestürzt" sind.

Jaja, "was davon haben" wollen ist eben richtig Wessi. :)

Panther
28.12.2023, 16:31
Immerhin hatte ich eine zeitlang was davon. Viele Ossis kamen ja nach der Wende nie mehr auf die Beine.

Dein Satz spiegelt wirklich perfekt das kulturelle, soziale, intellektuelle und zivilisatorische Niveau eines West-BRDlers dar.
Genau deshalb möchte ich in großen Teilen Westdeutschlands nicht mal tot übern Zaun hängen.

Viel Spaß in euren Kloaken zu Silvester und dessen "Feierlichkeiten" durch ausländische Erlebnisgäste.

goldi
28.12.2023, 17:58
Schäuble eckelhafte Drecks...


https://www.youtube.com/watch?v=B2F4swZNBkc

Tim Kellner

PS
RT:COM

Sonneborn würdigt Schäuble: "DDR billig übernommen, kolonisiert" – "erpresserische EU-Spardiktate"


28 Dez. 2023

https://web.archive.org/web/20231228180215/https://rtde.live/inland/191147-sonneborn-wuerdigt-schaeuble-ddr-billig/

Würfelqualle
28.12.2023, 18:09
Schäuble eckelhafte Drecks...


https://www.youtube.com/watch?v=B2F4swZNBkc

Tim Kellner

PS
RT:COM

Sonneborn würdigt Schäuble: "DDR billig übernommen, kolonisiert" – "erpresserische EU-Spardiktate"


28 Dez. 2023

https://web.archive.org/web/20231228180215/https://rtde.live/inland/191147-sonneborn-wuerdigt-schaeuble-ddr-billig/


Spitzenbeitrag. Ich feiere ja den Tim.

Ruprecht
28.12.2023, 19:06
Unser Pumuckel Kretschmer bekam sich vor Trauer im Radio fast nicht mehr ein.
Meine schlechte Meinung über Kretschmer hat das noch verstärkt.
Schäuble hatte ja nun alles andere als ein Herz für den Osten.
Diese Krokodilstränen für Schäuble sind eines ostdeutschen MP einfach unwürdig.

Filofax
28.12.2023, 22:26
Unser Pumuckel Kretschmer bekam sich vor Trauer im Radio fast nicht mehr ein.
Meine schlechte Meinung über Kretschmer hat das noch verstärkt.
Schäuble hatte ja nun alles andere als ein Herz für den Osten.
Diese Krokodilstränen für Schäuble sind eines ostdeutschen MP einfach unwürdig.

Im Mainstream las ich heute, Schäuble hatte seit 3 Jahren Krebs, hat es aber niemand erzählt.

Nun ja, sein Tod kam mir eh komisch vor, "friedlich eingeschlafen" hieß es zunächst, nun ja...

Wenn es denn stimmt, wovon ich ausgehe, bestätigt es den Charakter von Schäuble...
Als krebskranker Sterbender konnte er kein Volksvertreter sein, war wahrscheinlich kaum noch im Parlament, vollgepumpt mit Schmerzmitteln, aber Hauptsache die AfD stellt keinen Alterspräsidenten...
Eigentlich müsste man der CDU für diese Schweinerei, für die "Missachtung der Demokratie", eine fette Millionenhohe Strafe aufbrummen...

Hay
28.12.2023, 22:36
Putin steht mind. 1 Milliarde Lichtjahre über die Verbrecher!

Merkel? Die Nagelkauende Dreckssau? :crazy:

1 MilliardeLichtjahre? Wow! Du bist anscheinend ein richtiger Fan von Putin!

Und ich habe jetzt immer gedacht, dass die Baerbock die ist, die in Superlativen denkt und vor allem redet. Die kennt Länder, die hundertausende Kilometer von Deutschland entfernt liegen. Aber was sind die hunderttausende Kilometer schon gegen die Milliarde Lichtjahre! Du bist ein Postgrüner!

Hay
28.12.2023, 22:37
Unser Pumuckel Kretschmer bekam sich vor Trauer im Radio fast nicht mehr ein.
Meine schlechte Meinung über Kretschmer hat das noch verstärkt.
Schäuble hatte ja nun alles andere als ein Herz für den Osten.
Diese Krokodilstränen für Schäuble sind eines ostdeutschen MP einfach unwürdig.

Für einen Moment habe ich Kretschmann gelesen. Der hat die Menschen auf hartes Sparen eingestimmt. Also die anderen, nicht ihn selber.

Sheharazade
28.12.2023, 22:41
1 MilliardeLichtjahre? Wow! Du bist anscheinend ein richtiger Fan von Putin!

Und ich habe jetzt immer gedacht, dass die Baerbock die ist, die in Superlativen denkt und vor allem redet. Die kennt Länder, die hundertausende Kilometer von Deutschland entfernt liegen. Aber was sind die hunderttausende Kilometer schon gegen die Milliarde Lichtjahre! Du bist ein Postgrüner!

Dir kam nicht in den Sinn, dass ich die Merkel so gering schätze?

Du bist der Putinfixierte, hast ja mit ihm angefangen. schon wieder!

Schlummifix
28.12.2023, 22:42
Im Mainstream las ich heute, Schäuble hatte seit 3 Jahren Krebs, hat es aber niemand erzählt.

Nun ja, sein Tod kam mir eh komisch vor, "friedlich eingeschlafen" hieß es zunächst, nun ja...

Wenn es denn stimmt, wovon ich ausgehe, bestätigt es den Charakter von Schäuble...
Als krebskranker Sterbender konnte er kein Volksvertreter sein, war wahrscheinlich kaum noch im Parlament, vollgepumpt mit Schmerzmitteln, aber Hauptsache die AfD stellt keinen Alterspräsidenten...
Eigentlich müsste man der CDU für diese Schweinerei, für die "Missachtung der Demokratie", eine fette Millionenhohe Strafe aufbrummen...

Ich glaube, dass Schäuble Sympathien für die AfD hatte. Natürlich war er aber viel zu feige, das zuzugeben.
Oder aus der CDU auszutreten, was seit Merkel jeder anständige Mensch tun würde.
Unterm Strich nur ein Mitläufer. Der Mitläufer Schäuble ist abgehakt, es bleibt historisch nicht viel übrig.

melamarcia75
28.12.2023, 23:02
Ich glaube, dass Schäuble Sympathien für die AfD hatte. Natürlich war er aber viel zu feige, das zuzugeben.
Oder aus der CDU auszutreten, was seit Merkel jeder anständige Mensch tun würde.
Unterm Strich nur ein Mitläufer. Der Mitläufer Schäuble ist abgehakt, es bleibt historisch nicht viel übrig.

Ein neutraler Beitrag. Ich habe aber mehrere Beiträge gelesen in denen ihm das schlimmste gewünscht wurde, und das trotz des enormen Leidens dieses Menschen

Ruhe in frieden

Süßer
28.12.2023, 23:14
Jacques Attali ist die beste Quelle überhaupt. Man sollte aber imstande sein, auch zu verstehen, was gemeint ist.



Glaube = Satanismus

Wahrheit = demokratische Wahrheit und folglich Lüge

Europa = ein bis in die Grundmauern zerstörter, entkulturalisierter und umgevolkter Teil des US-Imperiums

doppelten Leidenschaft = Doppelstandard, Doppelzüngigkeit

Süßer
28.12.2023, 23:16
Das mit der cancel culture, dem Wokeismus und dem Bevoelkerungsaustausch haette er auch fuer Russen und Russland vorgesehen.

Deshalb war er auch fuer mich nie ein echter Konservativer. Ich habe ihn als Mogelpackung und Scheinkonservativen wahrgenommen.

Gut, dass Putin die teuflischen Plaene des NWO-Machtkartells schon vor Jahren durchschaut hat.

Das im Westen herrschende NWO-Machtkartell ist in Wahrheit nie ein richtiger Freund und Partner, sondern immer ein Feind Russlands gewesen. Deren Ziel war immer die Vernichtung Russlands und Deutschlands.

Putin brauchte aber seine Zeit, um das richtig zu durchschauen.

1990 konnte Schaeuble Russland ueber seine wahren Absichten noch taeuschen.

Wie gesagt, im Nachhinein betrachtet, haette allein deshalb die mit der DDR vereinigte BRD neutral werden muessen.

Ohne NATO und ohne NATO-Osterweiterung.

Es war halt ein grosser Fehler, Politikern wie Kohl und Schaeuble vertraut zu haben.

Ein 2. Mal wird das gegenueber der heute woken und neofaschistischen BRD aber nicht passieren.

Ziel ist nicht irgendein Staat sondern generell Aufweichung jeglicher staatlichen Suveränität.

Peter Lustig
29.12.2023, 00:05
Ein neutraler Beitrag. Ich habe aber mehrere Beiträge gelesen in denen ihm das schlimmste gewünscht wurde, und das trotz des enormen Leidens dieses Menschen

Ruhe in frieden
Der sollte in der hölle schmoren

leider glaube ich nicht an eine Hölle, man kann es nur hoffen das er lange leiden musste

Hay
29.12.2023, 00:15
Dir kam nicht in den Sinn, dass ich die Merkel so gering schätze?

Du bist der Putinfixierte, hast ja mit ihm angefangen. schon wieder!

Warum sollte mir ausgerechnet die erwähnte Merkel auffallen? Gibt es irgendjemanden, der sie nicht negativ im Mund führt?

Mir fiel auf, dass du die bekannte Achse im Mund führst, wie sie auch von Moskau aus propagiert wird, die eben Soros und Biden beinhaltet und all das ausschließt, was die eigenen vier Wände im Kreml besudeln könnte.

Sitting Bull
29.12.2023, 20:24
Was ist das jetzt wieder für ein Stuss? Willst du Staatspleiten jetzt mit Staatsanleihen widerlegen? Vollidiot.


Lassen wir es mal lieber,da mir auch derartige Hinterhofausdrücke nicht liegen.

Sitting Bull
29.12.2023, 20:56
War ein Drecksack :ja:
Hat Merkel bedingungslos unterstützt.
Und wir wissen bis heute nicht, von wem Schäuble/Kohl damals bestochen wurden. Es kann die Mafia oder sonst wer gewesen sein.
Und ein solcher Gauner bekommt einen Staatsakt ?


Indirekt weiß man es schon ,woher die Millionen Bestechungsgelder kamen ,in der Hauptsache aus Frankreich.

Die schweizer Staatsanwaltschaft hatte darüber einen ganzen Aktenberg ,dieser wurde aber nie von unserer Justiz angefordert.
So mal ein Bericht in der NZZ.

Sa ist doch auch eine Staatssekretärin -meine aus dem Verteidigungsmisterium mit 500 000 DM unbehelligt in den Ruhestand getreten.

Dazu noch die tolle Nummer mit Hans-Holger Pfahls.
Er stellte sich zwar letztlich ,bekam vor Gericht aber nur ein -du du, und der Vorsitzende Richter verbeugte sich nach dem Urteil mit Hanbdschlag von ihm.

Olliver
30.12.2023, 04:19
https://www.youtube.com/watch?v=sl62AADNqv8
Ein etwas anderer Nachruf auf Wolfgang Schäuble
Gerald Grosz
28.12.2023
War Wolfgang Schäuble ein guter Mensch?
Das weiß ich nicht!

War er ein guter Politiker? Sicher nicht!

Ein etwas anderer Nachruf.

Bruddler
30.12.2023, 08:33
https://www.youtube.com/watch?v=sl62AADNqv8
Ein etwas anderer Nachruf auf Wolfgang Schäuble
Gerald Grosz
28.12.2023
War Wolfgang Schäuble ein guter Mensch?
Das weiß ich nicht!

War er ein guter Politiker? Sicher nicht!

Ein etwas anderer Nachruf.
War Wolfgang Schäuble ein guter Mensch ?
War er ein guter Politiker ?

Seine "Schulterklopfer" und Weggefährten sagen JA

Schlummifix
04.01.2024, 11:35
:D die verachten sich untereinander noch viel mehr,
als die Bürger sie verachten

https://images.bild.de/659677976f242a40655435b7/c99ffc8264b0998ebed6407a4c37f1bf,f7bdbf23?w=576

Bruddler
04.01.2024, 12:27
:D die verachten sich untereinander noch viel mehr,
als die Bürger sie verachten

https://images.bild.de/659677976f242a40655435b7/c99ffc8264b0998ebed6407a4c37f1bf,f7bdbf23?w=576
Merkel / Schäuble und "Dreck am Stecken"...
Diese beiden haben sich vermutl. gegenseitig durchschaut (?). :hmm:

Schlummifix
08.01.2024, 11:19
Hier die wahre Todesursache.


https://www.youtube.com/watch?v=USBom7JCGrY

Bruddler
08.01.2024, 11:22
Hier die wahre Todesursache.


https://www.youtube.com/watch?v=USBom7JCGrY

Super Video. :dg:

Achilleas
08.01.2024, 12:41
Hier die wahre Todesursache.


https://www.youtube.com/watch?v=USBom7JCGrY
:gp:

:fizeig:

navy
19.01.2024, 05:57
Ehren Begräbnis für Schäuble, durch Bundes Kasperle Truppe, als Bundeswehr bekannt

https://www.youtube.com/shorts/p8IppPnwuU0?feature=share

Klopperhorst
22.01.2024, 12:15
Heute hängen die Flaggen an Rathäusern auf Halbmast.
Und das nur für einen Berufspolitiker, der zeitlebens auf Steuerzahlerkosten lebte und nichts positives für Deutschland leistete.

---

Ichverstehsnicht
22.01.2024, 13:29
Moin!
Ist der Geldkoffer an der Grabstätte mit beigelegt worden , oder gab es garkeinen!

Jony
22.01.2024, 13:36
Moin!
Ist der Geldkoffer an der Grabstätte mit beigelegt worden , oder gab es garkeinen!

Die Spendenaffäre wurde erfunden, um von einem größeren Scheisshaufen abzulenken.

Diese Doku erklärt das alles sehr gut und anschaulich:

https://www.youtube.com/watch?v=SVKSdfOf8ng

Ichverstehsnicht
22.01.2024, 13:41
Die Spendenaffäre wurde erfunden, um von einem größeren Scheisshaufen abzulenken.

Diese Doku erklärt das alles sehr gut und anschaulich:

https://www.youtube.com/watch?v=SVKSdfOf8ng

Moin Jony!
Sollte Grundausstattung des Politikunterrichtes in jeder 8 - 10 Klasse sein. Dann relativiert man auch heute einiges und versucht hinter die Kulissen zu schauen. Die Jugend darf Politiker auch heute wie Friedrich Merz, welche sich weigern Ihre Einkünfte transparent zu machen, nicht damit durchkommen lassen. Wer regiert uns, Konzerne und Geldgeber, oder demokratische Politiker?

Ichverstehsnicht
22.01.2024, 13:45
Ehren Begräbnis für Schäuble, durch Bundes Kasperle Truppe, als Bundeswehr bekannt

https://www.youtube.com/shorts/p8IppPnwuU0?feature=share

Moin navy!

Da da kann ja letztendlich die Truppe nicht für, das sie so Ausgebildet wird. Dann sind unsere Politiker die Kasperle-Truppe!

Ichverstehsnicht
22.01.2024, 13:47
Heute hängen die Flaggen an Rathäusern auf Halbmast.
Und das nur für einen Berufspolitiker, der zeitlebens auf Steuerzahlerkosten lebte und nichts positives für Deutschland leistete.

---

Moin Klopperhorst!

Man merkt an Deinen Äußerungen, das Du nicht viel mit Politikthemen zu tun hast!

navy
22.01.2024, 14:42
Heute hängen die Flaggen an Rathäusern auf Halbmast.
Und das nur für einen Berufspolitiker, der zeitlebens auf Steuerzahlerkosten lebte und nichts positives für Deutschland leistete.

---

So ist es! den Griechenland Unfug hat auch Schäuble inszeniert. kann mich nicht erinnern, das CDU Leute, Schäuble lobten. Eine Parteibuch Hofschranze, die die auch das Treuhand Plünderrungs Desaster im Osten nicht verhindert. Den Verfall des € mit dem Billiarden schweren Aufkauf: fauler Anleihen verhinderte er ebenso nicht

navy
22.01.2024, 14:45
Moin navy!

Da da kann ja letztendlich die Truppe nicht für, das sie so Ausgebildet wird. Dann sind unsere Politiker die Kasperle-Truppe!

Heute schon

Panther
22.01.2024, 14:45
https://www.youtube.com/watch?v=OZnkuimc4bw


https://www.youtube.com/watch?v=kPIdRJlzERo


https://www.youtube.com/watch?v=5tcPBx3O_H4

Klopperhorst
22.01.2024, 14:59
Moin Klopperhorst!

Man merkt an Deinen Äußerungen, das Du nicht viel mit Politikthemen zu tun hast!

Komm jetzt nicht damit, daß Schäuble den Einigungsvertrag ausgehandelt hätte oder sowas.

Für mich war das ein garstiger Mann im Rollstuhl, der nur per Intrigantentum Parteipolitik betrieb.

Was sind denn die herausragenden Leistungen des Schäuble für das Deutsche Volk?
Daß er ihnen Inzucht vorwarf und mit Arabern fluten wollte?
Oder daß er Milliarden in die EU transferierte?

---

Grenzer
22.01.2024, 15:07
Komm jetzt nicht damit, daß Schäuble den Einigungsvertrag ausgehandelt hätte oder sowas.

Für mich war das ein garstiger Mann im Rollstuhl, der nur per Intrigantentum Parteipolitik betrieb.

Was sind denn die herausragenden Leistungen des Schäuble für das Deutsche Volk?
Daß er ihnen Inzucht vorwarf und mit Arabern fluten wollte?
Oder daß er Milliarden in die EU transferierte?

---

Das fettgedruckte kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen ,- und ich würde das vor Gericht sogar mit Datum, Uhrzeit und Zeugen belegen können....

Ichverstehsnicht
23.01.2024, 13:16
Komm jetzt nicht damit, daß Schäuble den Einigungsvertrag ausgehandelt hätte oder sowas.


Was sind denn die herausragenden Leistungen des Schäuble für das Deutsche Volk?


---

Moin Klopperhorst!

Kleines Beispiel.

Ohne Schäuble wäre Berlin 1991 nicht zur Hauptstadt geworden. Ich hoffe, dass man das vor Ort zu würdigen weiß.

Gruß aus Bremen

Dr Mittendrin
23.01.2024, 13:33
Moin Klopperhorst!

Kleines Beispiel.

Ohne Schäuble wäre Berlin 1991 nicht zur Hauptstadt geworden. Ich hoffe, dass man das vor Ort zu würdigen weiß.

Gruß aus Bremen

Ein Verräter war er. Kann mehr dazu berichten.

Dr Mittendrin
23.01.2024, 13:43
Moin Klopperhorst!

Man merkt an Deinen Äußerungen, das Du nicht viel mit Politikthemen zu tun hast!

Frechhheit was du sagst. Er flüsterte dem Portugiesen zu ..... es gibt Millionen .....deutsche Kohle.

Die Eurorettung ist was ???? Dienst am Wohlstand Deutschlands ?

pixelschubser
23.01.2024, 13:48
Moin Klopperhorst!

Kleines Beispiel.

Ohne Schäuble wäre Berlin 1991 nicht zur Hauptstadt geworden. Ich hoffe, dass man das vor Ort zu würdigen weiß.

Gruß aus Bremen

Warum hätte Bonn nicht Regierungssitz und Berlin Hauptstadt sein können?

In Bonn gabs eine komplette Infrastruktur für das Parlament. Aber nein, es musste ja unbedingt für Milliarden Steuergeld ein Regierungsviertel in Berlin geschaffen werden.
Selbst heute tingeln diese Regierungsspasten noch auf Steuerzahlers Kosten zwischen Berlin und Bonn hin und her.

Ichverstehsnicht
23.01.2024, 13:50
Frechhheit was du sagst. Er flüsterte dem Portugiesen zu ..... es gibt Millionen .....deutsche Kohle.

Die Eurorettung ist was ???? Dienst am Wohlstand Deutschlands ?

Besser den Portugiesen als den Ukrainern! (Ironie aus )