PDA

Vollständige Version anzeigen : "Generalstreik" am 8. Januar



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Querfront
24.12.2023, 11:16
Seit einigen Tagen kursiert im Netz das Gerücht über einen Generalstreik am 8. Januar und evtl. auch in den Tagen danach. Die Bauern wollen dabei sein und auch die Lokführer und viele Gastronomen. Da ein Generalstreik in Deutschland verboten ist, wird diese Aktion nur inoffiziell so genannt.

https://www.derwesten.de/politik/bauern-gdl-generalstreil-8-januar-ampel-b-id300766573.html


Bauern und GDL: Mega-Generalstreik könnte Deutschland am 8. Januar lahmlegen

Es braut sich etwas zusammen! Wird am 8. Januar tatsächlich das Land lahmgelegt? Die erzürnten Landwirte und die Bahn-Gewerkschaft GDL könnten für Chaos sorgen.

+++ Das wird dich auch interessieren: Bauern-Netzstar aus Bayern rechnet mit Ampel ab – „Müssen endlich auf den Tisch hauen“ +++

Wird es ein ruppiger Jahresauftakt? Im Hintergrund laufen Planungen für einen sogenannten „Generalstreik“ in Deutschland.
Anti-Ampel-Proteste: „Wie es das Land noch nicht erlebt hat“

Vorneweg gehen die Landwirte, die bereits am Montag (18. Dezember) in Berlin Dampf abließen. Sie protestieren in der Hauptstadt und in den Folgetagen auch in anderen Städten gegen die Sparpläne der Ampel. Ihre Subventionen für Agrardiesel und die Kfz-Steuerbefreiung sollen gestrichen werden. Am 8. Januar könnte sich die Bauern-Wut auf die Ampel noch heftiger entladen.

+++ Spannend: Bündnis Aiwanger und Palmer: Stürmen die beiden zusammen den Bundestag? +++

Bauernpräsident Joachim Rukwid kündigte einen „sehr heißen Januar“ an, wenn die Bundesregierung bei diesen Kürzungen bleibt. „Dann werden wir ab 8. Januar überall präsent sein in einer Art und Weise, wie es das Land noch nicht erlebt hat“, droht er.

weitere Quellen:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauern-brummis-bahn-uns-droht-ein-super-streik-im-januar-86524226.bild.html


Uns droht ein Super-Streik im Januar

https://www.merkur.de/wirtschaft/drohen-aufstand-gegen-ampel-regierung-massenstreiks-in-drei-schluesselbranchen-zr-92744387.html


Aufstand gegen Ampel-Regierung: Massenstreiks in drei Schlüsselbranchen drohen

Und noch ein Videoclip zum Thema.


https://www.youtube.com/watch?v=gnlkdNzopqY

Wird das ein normaler Protesttag, oder hat diese Aktion das Potenzial zu mehr? Werden sich noch andere Branchen anschließen? Wird es Proteste in ganz Deutschland geben? Ich weiß es nicht. Es ist auch schwer einzuschätzen, ob der Leidensdruck schon so hoch ist, dass die Menschen dieses Regime hart und nachhaltig, mit allen Konsequenzen bekämpfen. Ich rechne eher mit einem Aufstand, wenn die Steuererhöhungen, Rentenkürzungen und absichtlich herbeigeführten Preissteigerungen voll durchschlagen. Das dürfte spätestens ab dem Frühling der Fall sein.

goldi
24.12.2023, 11:30
Forum in Gefahr!

Aufrufe zum Generalstreik sind in der BRD seit 2010 strafbar.

Differentialgeometer
24.12.2023, 11:34
Forum in Gefahr!

Aufrufe zum Generalstreik sind in der BRD seit 2010 strafbar.
Es ruft doch keiner auf?! Das stand in der Zeitung.

Ruprecht
24.12.2023, 11:37
Forum in Gefahr!

Aufrufe zum Generalstreik sind in der BRD seit 2010 strafbar.
Das wird doch kein Generalstreik, ich parke nur meinen Transporter queer und queer ist doch was gutes und ganz gewiss nicht verboten.
Ansonsten halten wir es mit Lenin.
"Wenn der Deutsche Revolution macht und einen Bahnhof einnehmen will, kauft er sich vorab eine Bahnsteigkarte."

Kreuzbube
24.12.2023, 11:39
Das wird doch kein Generalstreik, ich parke nur meinen Transporter queer und queer ist doch was gutes und ganz gewiss nicht verboten.

Eben. Und die kaputte Ölwanne macht sogar einen schönen Regenbogen auf der Straße!:cool:

GSch
24.12.2023, 11:40
Generalstreik ist in Deutschland nicht grundsätzlich strafbar, aber er ist nicht vom Streikrecht gedeckt, das für Arbeitskämpfe gilt.

Da aber die lieben "Querdenker" usw. usw. die Arbeit ohnehin nicht erfunden haben, dürfte der 8. Januar nicht viel anders verlaufen als der 7. oder der 9. Januar. Und ob die Bauern an einem Januartag viel tun oder nicht, dürfte auch nicht besonders auffallen, höchstens den Kühen. Die Bahn streikt sowieso ständig. Und wenn sie nicht streikt, ist es auch nicht viel anders.

Grenzer
24.12.2023, 11:40
Seit einigen Tagen kursiert im Netz das Gerücht über einen Generalstreik am 8. Januar und evtl. auch in den Tagen danach. Die Bauern wollen dabei sein und auch die Lokführer und viele Gastronomen. Da ein Generalstreik in Deutschland verboten ist, wird diese Aktion nur inoffiziell so genannt.



Und noch ein Videoclip zum Thema.


https://www.youtube.com/watch?v=gnlkdNzopqY



Ich freue mich auf den 8. Januar und auf die Zeit danach !

Ich freue mich, daß endlich die Zeit für klare Bekenntnisse gegen diese unfähige Regierung beginnt,-
mit meinen bescheidenen Mitteln werde ich zum Gelingen dieses Tages des Widerstandes ( Genaralstreik ist wohl als Begriff strafbewehrt ) gern beitragen !

Denn : Wer sich nicht wehrt , der lebt verkehrt !

Es muss Schluss sein mit dieser Regierung von Schulabbrechern, Paketzustellern und Beamten

Xarrion
24.12.2023, 11:41
Das wird doch kein Generalstreik, ich parke nur meinen Transporter queer und queer ist doch was gutes und ganz gewiss nicht verboten.
Ansonsten halten wir es mit Lenin.
"Wenn der Deutsche Revolution macht und einen Bahnhof einnehmen will, kauft er sich vorab eine Bahnsteigkarte."

Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.

Bestmann
24.12.2023, 11:50
Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.
Na endlich werden Nägel mit Köpfen gemacht .Ich habe bereits vor Tagen meine Notrationen aufgestockt ,was sicher
notwendig sein kann .Meine Hoffnung ist das diese Theater Vorstellung der Ampel mit einem Generalstreik endet .
Dir ein gesegnetes Weinachten mit Glocken Geläut und einem bunten Teller unter dem Baum .
Gruß Bestmann .

Kreuzbube
24.12.2023, 11:55
Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.

Im Grunde reicht es, wenn alle Leidtragenden streiken. Dann bleiben nur Zecken und Kuffnucken übrig. Und die schaffen eh nix!:))

Bestmann
24.12.2023, 11:55
Forum in Gefahr!

Aufrufe zum Generalstreik sind in der BRD seit 2010 strafbar.Eine Vermutung ist sicher noch nicht verboten ,und eine Hoffnung
auch noch nicht .
Ich hoffe ,damit endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden .
Frohe Weinachten .

Ruprecht
24.12.2023, 12:04
Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.
Meine letzte Info war das wieder eine Stunde blockiert wird, diesmal halt flächendeckender, neben den Bauern die Transportbranche und das Handwerk solidarisch mit den Landwirten.
Wenn gestandene Kerle mit ihrer Technik zumachen, hat das eine andere Signalwirkung als wenn sich unbedarfte Rotzlöffel irgendwo dämlich ankleben.
Wenn von denen am 8. welche auftauchen, also ich trete die ohne viel Federlesens von der Straße.

Querfront
24.12.2023, 13:33
Der DGB sieht seine Aufgabe im "Kampf gegen Rechts" und der "Transformation zur Klimaneutralität".

https://www.welt.de/wirtschaft/article249218758/DGB-Chefin-Fahimi-Am-Ende-ist-das-Wasser-auf-die-Muehlen-der-Neufaschisten.html


„Am Ende ist das Wasser auf die Mühlen der Neufaschisten“, sagt Fahimi

DGB-Chefin Yasmin Fahimi fordert eine Fokussierung der politischen Debatte auf die großen wirtschaftlichen und sozialen Zukunftsthemen in Deutschland. „Oft reden wir in Deutschland nicht über den eigentlichen Kern der Herausforderungen – die nötige Transformation der Wirtschaft, eine verlässliche Staatstätigkeit sowie die Sicherung des Industriestandorts und der Arbeitsplätze“, sagte die Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Fahimi sagte, die Kernfrage sei, „wie wir Deutschland fit machen für eine klimaneutrale Wirtschaft und Gesellschaft“.

Das war von einer Systemgewerkschaft auch nicht anders zu erwarten.

laurin
24.12.2023, 14:12
Meine letzte Info war das wieder eine Stunde blockiert wird, diesmal halt flächendeckender, neben den Bauern die Transportbranche und das Handwerk solidarisch mit den Landwirten.
Wenn gestandene Kerle mit ihrer Technik zumachen, hat das eine andere Signalwirkung als wenn sich unbedarfte Rotzlöffel irgendwo dämlich ankleben.
Wenn von denen am 8. welche auftauchen, also ich trete die ohne viel Federlesens von der Straße.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauern-brummis-bahn-uns-droht-ein-super-streik-im-januar-86524226.bild.html


Deutschland droht im Januar der Monster-Streik!


Und möglicherweise schließen sich Gastro-Wirte noch an, so Minister Schulze. Er mahnt die Ampel, „über Weihnachten Ergebnisse vorzulegen“, damit es nicht zum Monster-Streik kommt.

Im Verkehrsministerium sieht man die Drohungen (noch) gelassen. Schließlich sei ein Generalstreik verboten, hieß es.

Was für eine Arroganz im Verkehrsministerium!

Ruprecht
24.12.2023, 14:15
Der DGB sieht seine Aufgabe im "Kampf gegen Rechts" und der "Transformation zur Klimaneutralität".

https://www.welt.de/wirtschaft/article249218758/DGB-Chefin-Fahimi-Am-Ende-ist-das-Wasser-auf-die-Muehlen-der-Neufaschisten.html



Das war von einer Systemgewerkschaft auch nicht anders zu erwarten.
Fahimi, die hat doch bestimmt einen Quotenposten erhalten, mit dem deutschen Arbeiter hat die doch nichts am Hut, oder Kopftuch.
Drum lallt die auch so dämliche Grünpropaganda daher.

erselber
24.12.2023, 14:59
Ach ne nicht schon wieder eine sinnlose Ankündigung ohne Aussicht auf nur einen geringen Erfolg.

Das wird so verlaufen wie die „Aufstände, Rebellion“ der „Querdenker, Impfgegner, Wutbürger, derjenigen die gegen den kalten Winter voriges Jahr auf die Strasse gehen wollten“.

Nämlich im Sande verlaufen allenfalls werden die „Staatsbüttel mit ihren Prügel- und Schlägertrupps“ für „Ruhe“ sorgen und gegen den „Mob, Abschaum, Pöbel, die Rächten“ rigoros vorgehen. Denn da trauen sie sich, die haben keine Unterstützung von Seiten der Regierung, Justiz im Gegensatz zu andern Gruppierungen und können daher risiko-, gefahr-, straflos auf diese einprügeln.

Es geht nicht darum so einen Tag oder Tage auszurufen. Dazu gehört mehr als bloßes Maulheldentum nämlich weit im Vorfeld „Kernerarbeit“.

Dazu sind an diesem Tag noch viele im Winterurlaub. Und die Stallwache wird sich irgendwie durchschlagen um an ihre „Arbeitsplätze“ zu kommen aber nicht bei der Kälte auf die Straße gehen oder dort stehen.

Querfront
24.12.2023, 15:01
Ach ne nicht schon wieder eine sinnlose Ankündigung ohne Aussicht auf nur einen geringen Erfolg.

Das wird so verlaufen wie die „Aufstände, Rebellion“ der „Querdenker, Impfgegner, Wutbürger, derjenigen die gegen den kalten Winter voriges Jahr auf die Strasse gehen wollten“.

Nämlich im Sande verlaufen allenfalls werden die „Staatsbüttel mit ihren Prügel- und Schlägertrupps“ für „Ruhe“ sorgen und gegen den „Mob, Abschaum, Pöbel, die Rächten“ rigoros vorgehen. Denn da trauen sie sich, die haben keine Unterstützung von Seiten der Regierung, Justiz im Gegensatz zu andern Gruppierungen und können daher risiko-, gefahr-, straflos auf diese einprügeln.

Es geht nicht darum so einen Tag oder Tage auszurufen. Dazu gehört mehr als bloßes Maulheldentum nämlich weit im Vorfeld „Kernerarbeit“.

Dazu sind an diesem Tag noch viele im Winterurlaub. Und die Stallwache wird sich irgendwie durchschlagen um an ihre „Arbeitsplätze“ zu kommen aber nicht bei der Kälte auf die Straße gehen oder dort stehen.

Ohne täglich stattfindenen "Spaziergänge" der Querdenker, die bundesweit Hunderttausende auf die Straße gebracht haben, hätte es eine allgemeine Impfpflicht gegeben.

Xarrion
24.12.2023, 15:03
Ach ne nicht schon wieder eine sinnlose Ankündigung ohne Aussicht auf nur einen geringen Erfolg.

Das wird so verlaufen wie die „Aufstände, Rebellion“ der „Querdenker, Impfgegner, Wutbürger, derjenigen die gegen den kalten Winter voriges Jahr auf die Strasse gehen wollten“.

Nämlich im Sande verlaufen allenfalls werden die „Staatsbüttel mit ihren Prügel- und Schlägertrupps“ für „Ruhe“ sorgen und gegen den „Mob, Abschaum, Pöbel, die Rächten“ rigoros vorgehen. Denn da trauen sie sich, die haben keine Unterstützung von Seiten der Regierung, Justiz im Gegensatz zu andern Gruppierungen und können daher risiko-, gefahr-, straflos auf diese einprügeln.

Es geht nicht darum so einen Tag oder Tage auszurufen. Dazu gehört mehr als bloßes Maulheldentum nämlich weit im Vorfeld „Kernerarbeit“.

Dazu sind an diesem Tag noch viele im Winterurlaub. Und die Stallwache wird sich irgendwie durchschlagen um an ihre „Arbeitsplätze“ zu kommen aber nicht bei der Kälte auf die Straße gehen oder dort stehen.

Ich würde die Proteste der Bauern und der Spediteure nicht unterschätzen.

In diesen Branchen arbeiten Männer und keine Memmen, die sich so schnell einschüchtern lassen.

erselber
24.12.2023, 15:06
Ohne täglich stattfindenen "Spaziergänge" der Querdenker, die bundesweit Hunderttausende auf die Straße gebracht haben, hätte es eine allgemeine Impfpflicht gegeben.


Na die gab es ja auch. Allerdings durch die Hintertür und verdeckt.

erselber
24.12.2023, 15:09
Ich würde die Proteste der Bauern und der Spediteure nicht unterschätzen.

In diesen Branchen arbeiten Männer und keine Memmen, die sich so schnell einschüchtern lassen.


Ich denke da an Kanada mit den Fernfahrerstreiks. Die "Führer" oder wie die Regierung sagte "größten Schreihälse" hat man fest gesetzt.

Den anderen wurde mehr oder weniger dezent angedroht ihre Führerscheine zu entziehen und manchen sperrte man sogar die Kreditkarten bzw. die Konten.

Und dann war es schnell vorbei mit lustig. Klein beigegeben und nur noch leise gemurrt.

latinroad
24.12.2023, 15:57
Im Januar wird auf jeden Fall die Bahn streiken !

Deutschmann
24.12.2023, 16:04
Forum in Gefahr!

Aufrufe zum Generalstreik sind in der BRD seit 2010 strafbar.

Jep. Hab letztens irgendwo die Stimme eines Politikers gelesen: Gott sei Dank ist Generalstreik bei uns verboten.


Hmm. Da zeigt das freieste und demokratischste Deutschland aller Zeiten sein wahres Gesicht.
Anderseits: was wollen die machen wenn morgen niemand mehr zur Arbeit geht?

Ahh, ich vergaß. Die BRD. Die würde "Knüppel raus" anordnen.
Wie kann es das faule und egoistische Bürgerpack überhaupt wagen, mit unserer Politik nicht einverstanden zu sein.

Anhalter
24.12.2023, 16:08
Jep. Hab letztens irgendwo die Stimme eines Politikers gelesen: Gott sei Dank ist Generalstreik bei uns verboten.


Hmm. Da zeigt das freieste und demokratischste Deutschland aller Zeiten sein wahres Gesicht.
Anderseits: was wollen die machen wenn morgen niemand mehr zur Arbeit geht?

Ahh, ich vergaß. Die BRD. Die würde "Knüppel raus" anordnen.
Wie kann es das faule und egoistische Bürgerpack überhaupt wagen, mit unserer Politik nicht einverstanden zu sein.

In der DDR damals hat das auch niemanden interessiert was nun verboten war oder nicht !

Deutschmann
24.12.2023, 16:09
Ach ne nicht schon wieder eine sinnlose Ankündigung ohne Aussicht auf nur einen geringen Erfolg.

Das wird so verlaufen wie die „Aufstände, Rebellion“ der „Querdenker, Impfgegner, Wutbürger, derjenigen die gegen den kalten Winter voriges Jahr auf die Strasse gehen wollten“.

Nämlich im Sande verlaufen allenfalls werden die „Staatsbüttel mit ihren Prügel- und Schlägertrupps“ für „Ruhe“ sorgen und gegen den „Mob, Abschaum, Pöbel, die Rächten“ rigoros vorgehen. Denn da trauen sie sich, die haben keine Unterstützung von Seiten der Regierung, Justiz im Gegensatz zu andern Gruppierungen und können daher risiko-, gefahr-, straflos auf diese einprügeln.

Es geht nicht darum so einen Tag oder Tage auszurufen. Dazu gehört mehr als bloßes Maulheldentum nämlich weit im Vorfeld „Kernerarbeit“.

Dazu sind an diesem Tag noch viele im Winterurlaub. Und die Stallwache wird sich irgendwie durchschlagen um an ihre „Arbeitsplätze“ zu kommen aber nicht bei der Kälte auf die Straße gehen oder dort stehen.

Das ist nicht zu unterschätzen. Lass die LKWs einen Tag im Depot stehen. Nur einen einzigen Tag.
Und die Solidarität untereinander will na keiner bestreiten.

Deutschmann
24.12.2023, 16:10
In der DDR damals hat das auch niemanden interessiert was nun verboten war oder nicht !

Die BRD geht subtiler vor. Da steht nicht der Vopo bei dir vor der Tür, sondern da gibts "Veröffentlichungen" in der BILD und Co.

navy
24.12.2023, 16:13
Die BRD geht subtiler vor. Da steht nicht der Vopo bei dir vor der Tür, sondern da gibts "Veröffentlichungen" in der BILD und Co.

oder eine depperte Staatsanwältin, die keine Gesetze kennt, ordnet Hausdurchsuchungen, Bank Konto Beschlagnahme an

Schlummifix
24.12.2023, 16:13
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauern-brummis-bahn-uns-droht-ein-super-streik-im-januar-86524226.bild.html
Was für eine Arroganz im Verkehrsministerium!

Genau.
Die Revolution 1789 in Frankreich hätte es eigentlich gar nicht geben dürfen.
Die war nämlich verboten. :ja: :D

erselber
24.12.2023, 16:14
Das ist nicht zu unterschätzen. Lass die LKWs einen Tag im Depot stehen. Nur einen einzigen Tag.
Und die Solidarität untereinander will na keiner bestreiten.


Denke hier an Kanada. Das war es mit der Solidarität. Schnell vorbei. Vor allem wenn sie einige rausziehen und ein Exempel statuieren. Das Motto "Bestrafe Einen, erziehe Hunderte" ist bekannt.


Und "Streikbrecher" gibt es überall.

Anhalter
24.12.2023, 16:15
Die BRD geht subtiler vor. Da steht nicht der Vopo bei dir vor der Tür, sondern da gibts "Veröffentlichungen" in der BILD und Co.

Ja auch mit Meinungsmache kann man Menschen erniedrigen ...

laurin
24.12.2023, 16:24
Denke hier an Kanada. Das war es mit der Solidarität. Schnell vorbei. Vor allem wenn sie einige rausziehen und ein Exempel statuieren. Das Motto "Bestrafe Einen, erziehe Hunderte" ist bekannt.


Und "Streikbrecher" gibt es überall.

Ja, an Kanada habe ich auch schon gedacht. Aber es wird ja nicht nur in Berlin stattfinden (bei der letzten Demo haben sie schon nicht alle Trecker in Berlin hereingelassen). Es sind ja jetzt schon überall Demos (siehe den Faden "Spaziergänge"). Sogar hier im Weserbergland in einem kleine Ort waren es gestern ca. 350 Bauern, die mit ihren Traktoren demonstriert haben.

erselber
24.12.2023, 16:29
Ja, an Kanada habe ich auch schon gedacht. Aber es wird ja nicht nur in Berlin stattfinden (bei der letzten Demo haben sie schon nicht alle Trecker in Berlin hereingelassen). Es sind ja jetzt schon überall Demos (siehe den Faden "Spaziergänge"). Sogar hier im Weserbergland in einem kleine Ort waren es gestern ca. 350 Bauern, die mit ihren Traktoren demonstriert haben.


Ja, denzentral, super. Aber die große Unterstützung fehlt. Koordinierte, organisierte Kundgebungen von mir auch Streiks länger als einen Tag oder paar ein Stündchen wird es nicht geben.

Hatten wir alles schon und sind nach kurzer Zeit zusammen gebrochen oder wurden zu Folklore-Veranstaltungen.

laurin
24.12.2023, 16:31
Ja, denzentral, super. Aber die große Unterstützung fehlt. Koordinierte, organisierte Kundgebungen von mir auch Streiks länger als einen Tag oder paar ein Stündchen wird es nicht geben.

Hatten wir alles schon und sind nach kurzer Zeit zusammen gebrochen oder wurden zu Folklore-Veranstaltungen.

Warten wir es ab.:)

Anhalter
24.12.2023, 16:33
Ja, denzentral, super. Aber die große Unterstützung fehlt. Koordinierte, organisierte Kundgebungen von mir auch Streiks länger als einen Tag oder paar ein Stündchen wird es nicht geben.

Hatten wir alles schon und sind nach kurzer Zeit zusammen gebrochen oder wurden zu Folklore-Veranstaltungen.

Vielleicht kommt es ja diesmal ganz anders ? :auro:

SprecherZwo
24.12.2023, 16:33
Im Januar wird auf jeden Fall die Bahn streiken !
Die streikt doch inzwischen fast immer.

laurin
24.12.2023, 16:35
Die streikt doch inzwischen fast immer.

Ja, das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Die Bahn ist eine Katastrophe. Wer irgendwo pünktlich sein muß, kann die Bahn nicht nehmen (eigene Erfahrung).

erselber
24.12.2023, 16:51
Vielleicht kommt es ja diesmal ganz anders ? :auro:



Das will ich allen Wünschen, doch allein der Glaube fehlt mir.

Anhalter
24.12.2023, 16:59
Das will ich allen Wünschen, doch allein der Glaube fehlt mir.

1988 glaubte auch noch niemand an den Untergang der DDR ...

erselber
24.12.2023, 17:01
1988 glaubte auch noch niemand an den Untergang der DDR ...


Aber daraus haben sie gelernt und werden dies auch umsetzen.

BlackForrester
28.12.2023, 10:00
Seit einigen Tagen kursiert im Netz das Gerücht über einen Generalstreik am 8. Januar und evtl. auch in den Tagen danach. Die Bauern wollen dabei sein und auch die Lokführer und viele Gastronomen. Da ein Generalstreik in Deutschland verboten ist, wird diese Aktion nur inoffiziell so genannt.


Glaubt irgendwer dass es zu solch einem Streik kommen sollte? Die Deutschen sind nicht die Franzosen bei denen die Straßen brennen, wenn die Regierung solcherlei (fragwürdigen?) Entscheidungen trifft.

Schlummifix
28.12.2023, 10:16
Na ja...die Grünen drehen so langsam komplett durch. Jetzt drohen sie den Förstern mit Gefängnis...
Jedes Volk hat seine Grenzen.

Grenzer
28.12.2023, 10:26
Glaubt irgendwer dass es zu solch einem Streik kommen sollte? Die Deutschen sind nicht die Franzosen bei denen die Straßen brennen, wenn die Regierung solcherlei (fragwürdigen?) Entscheidungen trifft.

Warum eigentlich nicht ?

Die deutschen Bauern sind jedenfalls keine Weicheier, und die haben schon länger die Schnauze voll !

Denn: erstens kommt es anders- und schneller, als man denkt...

Bruddler
28.12.2023, 11:14
Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.

Den regierenden Ampel-Machthabern wird auch das am Arsch vorbeigehen. :hi:

Schlummifix
28.12.2023, 11:17
Vielleicht beteilige ich mich am "Generalstreik" und mache blau :D

Maitre
28.12.2023, 11:32
Die streikt doch inzwischen fast immer.

Und wenn sie nicht streikt, fallen die Züge wegen technischer Probleme aus. Also auch kein großartig anderer Zustand.

navy
28.12.2023, 17:27
Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.

mal sehen! Mit diesen Institutionen und Politikern wird sich bestimmt Nichts mehr ändern

Xarrion
28.12.2023, 17:29
mal sehen! Mit diesen Institutionen und Politikern wird sich bestimmt Nichts mehr ändern

Ich glaube auch nicht daran, daß sich großartig irgendetwas ändern wird.

Aber immerhin versuchen sie es.

Querfront
28.12.2023, 18:40
Der Bauernverband distanziert sich von rechten Umstürzlern. :D

https://journalistenwatch.com/2023/12/28/will-der-bauernverband-den-politischen-widerstand-verraten/


Will der Bauernverband den politischen Widerstand verraten?



https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2023-12-28-um-09.51.56.png

Die Revolution fällt dann wohl aus....oder?

Deutschmann
28.12.2023, 19:27
Der Bauernverband distanziert sich von rechten Umstürzlern. :D

https://journalistenwatch.com/2023/12/28/will-der-bauernverband-den-politischen-widerstand-verraten/



https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2023-12-28-um-09.51.56.png

Die Revolution fällt dann wohl aus....oder?

Richtig so. Die Bauern gehen nicht auf die Strasse um die Asylzahlen zu senken sondern weil ihre Unterestützung gestrichen wird!

Alegra
29.12.2023, 13:40
https://www.fr.de/politik/generalstreik-bauernverband-protest-ampelregierung-agrardiesel-gdl-weselsky-lastwagen-streik-92749262.html

wenn überhaupt, dann ist es die linke Brut

Alegra
29.12.2023, 13:41
Richtig so. Die Bauern gehen nicht auf die Strasse um die Asylzahlen zu senken sondern weil ihre Unterestützung gestrichen wird!

Genau, wo waren die Bauern als wir auf den Straßen waren ...

Klopperhorst
29.12.2023, 13:42
Richtig so. Die Bauern gehen nicht auf die Strasse um die Asylzahlen zu senken sondern weil ihre Unterestützung gestrichen wird!

Die ausufernden Kosten der Massenzuwanderung hängen mit der Kürzung der Bauernhilfen zusammen.
Ich hoffe, das verstehen die Bauern.

---

Bruddler
29.12.2023, 13:44
Richtig so. Die Bauern gehen nicht auf die Strasse um die Asylzahlen zu senken sondern weil ihre Unterestützung gestrichen wird!

Man stelle sich einmal vor, die Bauern würden sich mitsamt ihren Traktoren auf den Straßen festkleben... :angst:
Das Wegtragen der Traktoren würde die Polizei vor erhebliche Probleme stellen...

Schlummifix
29.12.2023, 13:58
Der Bauernverband distanziert sich von rechten Umstürzlern. :D

https://journalistenwatch.com/2023/12/28/will-der-bauernverband-den-politischen-widerstand-verraten/



https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2023-12-28-um-09.51.56.png

Die Revolution fällt dann wohl aus....oder?

Ja. Revolutionen sind auch verboten.
Das sollte klar sein.

Schlummifix
29.12.2023, 14:19
Die ausufernden Kosten der Massenzuwanderung hängen mit der Kürzung der Bauernhilfen zusammen.
Ich hoffe, das verstehen die Bauern. ---

Es hängt damit zusammen, dass das BVerfG die hemmungslose Neuverschuldung erst einmal verboten hat,
das kann gefährlich werden, da der Staat seit Jahrzehnten nur über hemmungslose Neuverschuldung funktioniert.

Wie soll das eigentlich gehen? Milliarden an die Ukraine, Milliarden an die EU, Milliarden in die ganze Welt, obwohl die deutsche Wirtschaft schrumpft.
Ich gehe von geheimen Finanztricks im Hintergrund aus; Schattenhaushalte.

Klopperhorst
29.12.2023, 14:20
Es hängt damit zusammen, dass das BVerfG die hemmungslose Neuverschuldung erst einmal verboten hat,
das kann gefährlich werden, da der Staat seit Jahrzehnten nur über hemmungslose Neuverschuldung funktioniert.

Wie soll das eigentlich gehen? Milliarden an die Ukraine, Milliarden an die EU, Milliarden in die ganze Welt, obwohl die deutsche Wirtschaft schrumpft.
Ich gehe von geheimen Finanztricks im Hintergrund aus; Schattenhaushalte.

Würden nicht mind. 50 Mrd. pro Jahr für illegale Asylanten draufgehen, müsste ja auch nicht 1 Mrd. bei den Bauern gespart werden.
Bei Asylanten sparen sie ja nicht.

---

Schlummifix
29.12.2023, 14:38
Würden nicht mind. 50 Mrd. pro Jahr für illegale Asylanten draufgehen, müsste ja auch nicht 1 Mrd. bei den Bauern gespart werden.
Bei Asylanten sparen sie ja nicht. ---

Da ist was dran. Umvolkung hat absolute Priorität.
Jetzt wird es interessant, da die hemmungslose Neuverschuldung erst einmal wegfällt.

Deutschmann
29.12.2023, 15:00
Da ist was dran. Umvolkung hat absolute Priorität.
Jetzt wird es interessant, da die hemmungslose Neuverschuldung erst einmal wegfällt.

Klar ist da was dran. Aber wenn die Bauern jetzt gegen Asylmissbrauch auf die Strasse gehen, machen die sich A) unglaubwürdig und B) haben die andere szu tun.
Im Gegernteil. Die Bauerrn haben wenigstens die Eier auf die Strasse zu gehen. Der Standardmichel schluckt solche Kürzungen in der Regel kommentarlos.

#Die Lokführer streiken ja auch nicht gegen Asylmissbrauch.

Klopperhorst
29.12.2023, 16:01
Da ist was dran. Umvolkung hat absolute Priorität.
Jetzt wird es interessant, da die hemmungslose Neuverschuldung erst einmal wegfällt.

Umvolkung ohne Bauern, sie setzen dann anscheinend auf billigen Industriefaß aus Übersee für ihre Schätzchen.

---

Klopperhorst
29.12.2023, 16:02
Klar ist da was dran. Aber wenn die Bauern jetzt gegen Asylmissbrauch auf die Strasse gehen, machen die sich A) unglaubwürdig und B) haben die andere szu tun.
Im Gegernteil. Die Bauerrn haben wenigstens die Eier auf die Strasse zu gehen. Der Standardmichel schluckt solche Kürzungen in der Regel kommentarlos.

#Die Lokführer streiken ja auch nicht gegen Asylmissbrauch.

Glaubwürdig?
Denen sind ein paar Prozente wichtiger als die Zukunft ihres Volkes.
Sie würden in einem komplett orientalisierten Volk leben wollen, wenn sie nur ihre Förderungen bekämen.

---

Deutschmann
29.12.2023, 16:08
Glaubwürdig?
Denen sind ein paar Prozente wichtiger als die Zukunft ihres Volkes.
Sie würden in einem komplett orientalisierten Volk leben wollen, wenn sie nur ihre Förderungen bekämen.

---

Hmmm. Ab Montag wird der Sprit wieder teurer. Wo sind die Millionen Autofahrer? In Berlin?

Zahlt einfach die Lebensmittelpreise wie in der Schweiz. Dann brauchen die Bauern auch keine Unterstützung.
Um die Pflege und beweirtschaftung der Agrarflächen können sich ja dann die ab nächsten Jahr zwangsverpflichteten Hartler eingesetzt werden.

Xarrion
29.12.2023, 16:08
Umvolkung ohne Bauern, sie setzen dann anscheinend auf billigen Industriefaß aus Übersee für ihre Schätzchen.

---

Und wenn schon.

Viele Deutsche fressen doch auch nur noch diesen Fertigfraß, sogar freiwillig.
Das ist keine Nahrung, das ist Dreck.

Klopperhorst
29.12.2023, 16:26
Hmmm. Ab Montag wird der Sprit wieder teurer. Wo sind die Millionen Autofahrer? In Berlin?

Zahlt einfach die Lebensmittelpreise wie in der Schweiz. Dann brauchen die Bauern auch keine Unterstützung.
Um die Pflege und beweirtschaftung der Agrarflächen können sich ja dann die ab nächsten Jahr zwangsverpflichteten Hartler eingesetzt werden.

Mir gehts darum, daß die Bauern mit Tunnelblick durch die Gegend fahren.
Klar sind sie nicht primär von den Asylthemen betroffen, aber diese Sachen hängen wie gesagt zusammen.
Ich habe auf keiner Bauerndemo-Rede eine Verbindung von Asyl-Alimentierung und Bauernförderungs-Kürzung vernommen.

---

navy
29.12.2023, 21:41
Da ist was dran. Umvolkung hat absolute Priorität.
Jetzt wird es interessant, da die hemmungslose Neuverschuldung erst einmal wegfällt.

das wurde zu spät gestoppt. Der Grund. Mit dem wertlosen € lassen sich die Importe nicht mehr länger bezahlen, weil die Staaten und Firmen harte Währungen wollen.

Deutschmann
29.12.2023, 22:18
das wurde zu spät gestoppt. Der Grund. Mit dem wertlosen € lassen sich die Importe nicht mehr länger bezahlen, weil die Staaten und Firmen harte Währungen wollen.

Es soll auch nicht gestoppt werden.
Deutschland braucht Konsumenten und keine Arbeiter.
Der Deutsche an sich hat schon alles. Ohne Zuwanderung ist der Binnenmarkt in paar Jahren tot.
Wer das alles bezahlt, ist den Wirtschaftslobbyisten und den geschmierten Politikern ja egal.

radelroll
29.12.2023, 22:36
Hmmm. Ab Montag wird der Sprit wieder teurer. Wo sind die Millionen Autofahrer? In Berlin?

Zahlt einfach die Lebensmittelpreise wie in der Schweiz. Dann brauchen die Bauern auch keine Unterstützung.
Um die Pflege und beweirtschaftung der Agrarflächen können sich ja dann die ab nächsten Jahr zwangsverpflichteten Hartler eingesetzt werden.

Die Preise bei uns sind total überrissen.
Stellenweise hat das grosse Fressen angenfangen oder ist schon voll im Gange.
Bei uns in der Schweiz wird auch viel mit EU-Mitteln (Futtermittel, Importe usw) gehandelt und ...... die CH-Preise verlangt.
Also mal nicht soooo heftig mit der Aussagen-Trommel wildfuchtelnd umherschlagen :)

Zum Thema an sich:
Gar nichts wird gross passieren. Die Streiks gehen der Regierung am Arsch vorbei :)

Stromzulage/vergünstigung soll ja 2024 wegfallen und die Bauern werden heulen.
Inflation wird neuen Höchststand erreichen und die Bauern werden heulen.
Russland wird erneut die EU mit gezielten Angriffen auf Getreideproduktion /Lebensmitteln in grosse Schwierigkeiten bringen und die Bauern werden heulen.

Die Bauern wählen dann brav erneut CSU und CDU bei den nächsten Wahlen und dann kommt das Jahr 2025.

Deutschmann
29.12.2023, 22:40
Die Preise bei uns sind total überrissen.
Stellenweise hat das grosse Fressen angenfangen oder ist schon voll im Gange.
Bei uns in der Schweiz wird auch viel mit EU-Mitteln (Futtermittel, Importe usw) gehandelt und ...... die CH-Preise verlangt.
Also mal nicht soooo heftig mit der Aussagen-Trommel wildfuchtelnd umherschlagen :)

Zum Thema an sich:
Gar nichts wird gross passieren. Die Streiks gehen der Regierung am Arsch vorbei :)

Stromzulage/vergünstigung soll ja 2024 wegfallen und die Bauern werden heulen.
Inflation wird neuen Höchststand erreichen und die Bauern werden heulen.
Russland wird erneut die EU mit gezielten Angriffen auf Getreideproduktion /Lebensmitteln in grosse Schwierigkeiten bringen und die Bauern werden heulen.

Die Bauern wählen dann brav erneut CSU und CDU bei den nächsten Wahlen und dann kommt das Jahr 2025.

Ich nehme an in der Schweiz würde sich die Regierung nicht trauen den Bauern irgendwas zu kürzen.

Wenn ich im Tessin bin zahl ich für 2 Minutenschnitzel 10SFr. Die gibts bei uns für 2 Euro am Grabbeltisch.

DUNCAN
29.12.2023, 22:44
Gar nichts wird gross passieren. Die Streiks gehen der Regierung am Arsch vorbei :)

Stromzulage/vergünstigung soll ja 2024 wegfallen und die Bauern werden heulen.
Inflation wird neuen Höchststand erreichen und die Bauern werden heulen.
Russland wird erneut die EU mit gezielten Angriffen auf Getreideproduktion /Lebensmitteln in grosse Schwierigkeiten bringen und die Bauern werden heulen.

Die Bauern wählen dann brav erneut CSU und CDU bei den nächsten Wahlen und dann kommt das Jahr 2025.Sehe ich auch so. Außerdem haben die Bauern keinen Florian Geyer. Sie sind lediglich egoistische, auf ihren eigenen Vorteil bedachte Spießbürger, denen es nie in den Sinn käme, mal gemeinsam mit anderen für andere Interessen zu streiken. Es geht ihnen lediglich um die vorgenommene Beschneidung der eigenen Pfründe, um nichst sonst. Lasst sie herumheulen.

Deutschmann
29.12.2023, 22:48
Sehe ich auch so. Außerdem haben die Bauern keinen Florian Geyer. Sie sind lediglich egoistische, auf ihren eigenen Vorteil bedachte Spießbürger, denen es nie in den Sinn käme, mal gemeinsam mit anderen für andere Interessen zu streiken. Es geht ihnen lediglich um die vorgenommene Beschneidung der eigenen Pfründe, um nichst sonst. Lasst sie herumheulen.

Du musst ne 100%ige Kartoffel sein. Weil genau so deren Denken ist.
Wenn ich was will, muss die Erde stillstehen. Aber wehe die Piloten streiken und ich kann nicht in Urlaub fliegen ....:D

radelroll
29.12.2023, 22:48
Ich nehme an in der Schweiz würde sich die Regierung nicht trauen den Bauern irgendwas zu kürzen.

Wenn ich im Tessin bin zahl ich für 2 Minutenschnitzel 10SFr. Die gibts bei uns für 2 Euro am Grabbeltisch.

Sie kürzt hinter dem Vorhang. Der Schein soll gewahrt werden.
Aber: an sich hast du Recht. Die Macht der Bauern ist trotz den Grosststadt-Weltbürgern immer noch verhältnissmässig gross.
Wenn die Höfe aber wie auch in DE nicht von Nachkommen weitergeführt werden, kommt auch das Schwein aus Polen ...... und wird dir für 10 CHF verkauft :D
Das nächste Mal hinten auf die Packung schauen. Manchmal findest du noch "Herkunft: Schweiz" :D

Nicht Sicher
29.12.2023, 22:50
Glaubt irgendwer dass es zu solch einem Streik kommen sollte? Die Deutschen sind nicht die Franzosen bei denen die Straßen brennen, wenn die Regierung solcherlei (fragwürdigen?) Entscheidungen trifft.

Ja, aber was genau hat es bei den Franzosen gebracht?

BRDDR_geschaedigter
29.12.2023, 22:51
Sehe ich auch so. Außerdem haben die Bauern keinen Florian Geyer. Sie sind lediglich egoistische, auf ihren eigenen Vorteil bedachte Spießbürger, denen es nie in den Sinn käme, mal gemeinsam mit anderen für andere Interessen zu streiken. Es geht ihnen lediglich um die vorgenommene Beschneidung der eigenen Pfründe, um nichst sonst. Lasst sie herumheulen.

Der Pöbel soll mal schön unterstützen, aber bitte nur für die Belange der Bauern (und z.B. nicht eine Abschaffung der Spritsteuer für alle).

radelroll
29.12.2023, 22:52
Sehe ich auch so. Außerdem haben die Bauern keinen Florian Geyer. Sie sind lediglich egoistische, auf ihren eigenen Vorteil bedachte Spießbürger, denen es nie in den Sinn käme, mal gemeinsam mit anderen für andere Interessen zu streiken. Es geht ihnen lediglich um die vorgenommene Beschneidung der eigenen Pfründe, um nichst sonst. Lasst sie herumheulen.

wären die Bauern so ein Migranten-Fötzeli wie du ...... dann rennt die Regierung. Aber der Steffen, Holger und co ....... " haha, was wollen die denn. Geht arbeiten und haltet das Maul ! "

Kater
29.12.2023, 22:52
Ohne täglich stattfindenen "Spaziergänge" der Querdenker, die bundesweit Hunderttausende auf die Straße gebracht haben, hätte es eine allgemeine Impfpflicht gegeben.

Darauf könnt ihr voll stolz sein. Hat navy auch schon Beifall geklatscht?

Deutschmann
29.12.2023, 22:55
Sie kürzt hinter dem Vorhang. Der Schein soll gewahrt werden.
Aber: an sich hast du Recht. Die Macht der Bauern ist trotz den Grosststadt-Weltbürgern immer noch verhältnissmässig gross.
Wenn die Höfe aber wie auch in DE nicht von Nachkommen weitergeführt werden, kommt auch das Schwein aus Polen ...... und wird dir für 10 CHF verkauft :D
Das nächste Mal hinten auf die Packung schauen. Manchmal findest du noch "Herkunft: Schweiz" :D

Da gibts die berühmte Rede eines Schweizer Politiker zum Thema "Bündner Fleisch". :D

Ich meinte aber allgemein die Lebensmittelpreise.
P.S. ich fahre oft einfach in die Schweiz um Raclettegewürz zu kaufen. Banaler Grund. Die EU hat keine Peptin-Mindestwerte. Die Schweiz schon. (nur so als Randbemerkung)

Shahirrim
29.12.2023, 22:55
Ist nicht in der BRD der Generalstreik verboten? :D

radelroll
29.12.2023, 23:00
Da gibts die berühmte Rede eines Schweizer Politiker zum Thema "Bündner Fleisch". :D

Ich meinte aber allgemein die Lebensmittelpreise.
P.S. ich fahre oft einfach in die Schweiz um Raclettegewürz zu kaufen. Banaler Grund. Die EU hat keine Peptin-Mindestwerte. Die Schweiz schon. (nur so als Randbemerkung)

Ja, die "eingefleischten" Fans kennen die Rede :D

Dein Einkaufen wird in Zukunft lustig.
100 € sind nur noch 93 CHF und dieser Kurs wird sich auf diesem Niveau lange halten

Deutschmann
29.12.2023, 23:02
Ja, die "eingefleischten" Fans kennen die Rede :D

Dein Einkaufen wird in Zukunft lustig.
100 € sind nur noch 93 CHF und dieser Kurs wird sich auf diesem Niveau lange halten

DerKurs wäre ja noch ganz anders wenn die Schweizer nicht irgendwann mal die Bremse reingehauen hätten.

DUNCAN
29.12.2023, 23:03
wären die Bauern so ein Migranten-Fötzeli wie du ...... dann rennt die Regierung. Aber der Steffen, Holger und co ....... " haha, was wollen die denn. Geht arbeiten und haltet das Maul ! "Die Regierung ist clever und weiss sehr wohl, mit wem sie wie umspringen kann und mit wem nicht. Sie hat die Bäuerchen ja auch schon wieder ruhig gestellt, da man zugesagt hat, das eine oder andere zu überdenken. Da sind schon mal die Hälfte der Möchtegern-Protestler zufrieden.

Deutschmann
29.12.2023, 23:09
Meine Fresse... vor paar Monaten hat noch jeder gejammert wie abhängig wir von anderen sind und halb Afrika ist plötzlich verhungert weil die Bauern aus der Ukraine kein Getreide mehr liefern, ... und hier klatscht man Beifall wenn die eigene Landwirtschaft kaputt gemacht werden soll.

radelroll
29.12.2023, 23:12
DerKurs wäre ja noch ganz anders wenn die Schweizer nicht irgendwann mal die Bremse reingehauen hätten.

Richtig.
Was nur wegen dem €: CHF Kurs in 2024 los sein wird, daaaaaaa sind dann viele am Springen und sozusagen auf der Autobahn/Strasse.
Entweder um das Vermögen in Sicherheit zu bringen oder beim €-SSV noch ein Schnäppchen zu machen.

Die Bauern dagegen machen lieber in Scharen bei der RTL-Liebesshow mit :D

melamarcia75
29.12.2023, 23:12
Darauf könnt ihr voll stolz sein. Hat navy auch schon Beifall geklatscht?

Der pseudo wissenschaftliche Unsinn hat auch das Recht zu marschieren, leider sind die zahlenmäßig auch nicht so irrelevant. When democracy turns idiocracy.

BlackForrester
30.12.2023, 00:03
Ja, aber was genau hat es bei den Franzosen gebracht?


Du müsstest jetzt schon konkret werden - so manches Vorhaben der Regierung in den letzten Jahrtzehnten wurde, wenn nicht verhindert, dann doch deutlich abgeschwächt.

BlackForrester
30.12.2023, 00:08
Ist nicht in der BRD der Generalstreik verboten? :D



Der Aufruf dazu ist verboten - wenn sich Menschen aller Geschlechter, aller Berufsgruppen, aller Einkommensschichten etc. friedlich zu einem gemeinsamen SitIn treffen ist dies natürlich durch die Versammlungsfreiheit gedeckt.

Wenn Du als Person (nicht als Organisation) also einen Aufruf startest, es mögen am 08.01.2024 um 10 Uhr doch alle Bewohner Deutschlands auf die Straße gehen und den Rest des Tages "frohlocken" musst Du halt hoffen, dass dies auch Alle tun - ein Generalstreikt wäre dies aber wohl nicht :?

Memory
30.12.2023, 00:34
Ein Generalstreik ist eine politisch motivierte Niederlegung der Arbeit, ohne Tarifverhandlungen, dafür mit politischen Forderungen verknüpft.
Generalstreik ist verboten, aber Protest nicht. Als solcher werden die Aktionen der Landwirte und spediteure korrekt bezeichnet.
Es besteht aber die Hoffnung, das immer mehr Gruppen sich diesen Protesten anschließen werden..es könnte ein Megaprotest werden, vielleicht sogar der germanische Winter.:germane:..
Also der Veränderungen auslösen kann, wie einst der arabische Frühling :D

navy
30.12.2023, 06:06
Ich nehme an in der Schweiz würde sich die Regierung nicht trauen den Bauern irgendwas zu kürzen.

Wenn ich im Tessin bin zahl ich für 2 Minutenschnitzel 10SFr. Die gibts bei uns für 2 Euro am Grabbeltisch.

die haben aber auch eine andere Viehhaltung, wie Schweden. Antibiotika dem gesamten Bestand geben gibt es nicht. Sind Tiere krank werden sie separiert und viel wird noch echt gefüttert und nicht Industrie Ware. 10 SFr. ist natürlich Viel, aber so eine Haltung kostet Geld. in Deutschland wurden auch die kleinen Land Schlachthöfe kaputt gemacht mit Bürokratie und im Mafia Stile:

Damit Betrugs Familien wie Tönnes, den Export nach China zentrieren kann: Nur die Chinesen nehmen den Pharma Mittel verseuchten Müll nicht mehr. Das waren 3 Millionen Tonnen Schweine Fleisch pro Jahr und Politiker waren so dumm, die Exporte Rekorde zu feiern. Heute landet Alles im Sonder Angebot bei Penny und Co.. weil man es nicht mehr absetzen kann: Huhn, Schwein, Gänse.

antiseptisch
30.12.2023, 08:19
Der Bauernverband distanziert sich von rechten Umstürzlern. :D

https://journalistenwatch.com/2023/12/28/will-der-bauernverband-den-politischen-widerstand-verraten/



https://journalistenwatch.com/wp-content/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2023-12-28-um-09.51.56.png

Die Revolution fällt dann wohl aus....oder?
Denen geht es immer noch zu gut. Die müssen noch viel tiefer fallen.

antiseptisch
30.12.2023, 08:21
Genau, wo waren die Bauern als wir auf den Straßen waren ...

Auch da haben sie sich von den Querdenkern und Spaziergängern distanziert, und wollten ihnen noch nicht mal die Hand geben. Das Blöde ist nur: Bauern gehen lieber pleite und fallen ins soziale Netz, als am Umsturz mitzuarbeiten. Dafür sind die sich zu fein.

antiseptisch
30.12.2023, 08:25
Glaubwürdig?
Denen sind ein paar Prozente wichtiger als die Zukunft ihres Volkes.
Sie würden in einem komplett orientalisierten Volk leben wollen, wenn sie nur ihre Förderungen bekämen.

---
Ich habe Bauern auch immer nur als verlogenes, linksgrünversifftes Pack erlebt. Wer in roten Dörfern zu konservativ ist, wird gnadenlos ausgeschlossen. Gerade hier im verlodderten Westen.

antiseptisch
30.12.2023, 08:36
Der Aufruf dazu ist verboten - wenn sich Menschen aller Geschlechter, aller Berufsgruppen, aller Einkommensschichten etc. friedlich zu einem gemeinsamen SitIn treffen ist dies natürlich durch die Versammlungsfreiheit gedeckt.

Wenn Du als Person (nicht als Organisation) also einen Aufruf startest, es mögen am 08.01.2024 um 10 Uhr doch alle Bewohner Deutschlands auf die Straße gehen und den Rest des Tages "frohlocken" musst Du halt hoffen, dass dies auch Alle tun - ein Generalstreikt wäre dies aber wohl nicht :?
Stimmt doch gar nicht. Spaziergänger schon vergessen? Die wurden schon von Polizistendarstellern zusammengeschlagen, nur weil sie da waren und z.B. das Grundgesetz in der Hand hielten. Das galt schon als rechtsradikal. Die Versammlungsfreiheit gilt nicht, wenn die Versammlung nicht angemeldet oder verboten wurde. Hier können sogar einmal genehmigte Demonstrationen kurz vor Beginn wieder verboten werden. Selbst bei Oldtimertreffen werden Rechtsradikale vermutet, und man verbietet diese mit der Begründung, es könnte ja irgendwo ein Tropfen Öl auslaufen. So was bescheuertes gibt es nur in Buntland.

radelroll
30.12.2023, 08:41
Ein Generalstreik ist eine politisch motivierte Niederlegung der Arbeit, ohne Tarifverhandlungen, dafür mit politischen Forderungen verknüpft.
Generalstreik ist verboten, aber Protest nicht. Als solcher werden die Aktionen der Landwirte und spediteure korrekt bezeichnet.
Es besteht aber die Hoffnung, das immer mehr Gruppen sich diesen Protesten anschließen werden..es könnte ein Megaprotest werden, vielleicht sogar der germanische Winter.:germane:..
Also der Veränderungen auslösen kann, wie einst der arabische Frühling :D

Die Bio-Produkte-Mafia verachtet die Bauern .... also keine Unterstützung
Deutsche Frauen sind vom Bauer (zu 98% männlich geprägt) absolut angewidert und nur ein Topmodel-Bauer, der bei "Bauer sucht Frau" mitmacht erhält Unterstützung ..... aber nur wegen seines Aussehens. Die Arbeit dahinter ist dann wieder abstossend
Für den 08/15 Migranten sind Bauern nur noch Haram und gelungenes Ausflugsziel für Raubzüge .... also keine Unterstützung

Wo Unterstützung herkommt sind die Pseudo-intellektuellen anti-mainstream Kanäle auf Youtube und Blogs.
Ist alles nur Internet und wenn die selbternannten kooooorrrekten Deutschen für das Abo auch noch 10€/Monat zahlen, ein wunderbares Geschäftsmodell.
Nach 1-2 Jahren geht es dann nach Spanien usw, Haus kaufen und ab und zu eben gegen die da oben- Videos machen.

easy life :)

Einen Generalstreik gibt es ab morgen an Silvester, wenn die Grossstädte zum Bürgerkrieg-Schauplatz werden.
Dann fährt kein Auto in die Stadt, keine Tram usw.

Witzfiguren, alles nur noch Witzfiguren ...

goldi
02.01.2024, 16:37
https://www.youtube.com/watch?v=8AffRy_tWRA

navy
02.01.2024, 17:52
meine volle Unterstützun haben die Leute. Ich spreche viel mit Bauern. Die Bürokratie betrachte ich als Terrorismus gegen Bauern. Und die Berufslosen Grünen Volldeppen erzählen denen was sie machen sollen und auch jedem Waldbesitzer

https://dlvr.t-online.de/dlvr?p[dtkn]=zYsTNH_uA6O81IHpeeCvLsoDqbYjDbpm

der Minister, ein CIA Agent als Kurde, wird ausgepfiffen und ist sichtbar ein Vollidiot


https://www.youtube.com/watch?v=hcjzv_ViRQc

radelroll
02.01.2024, 20:06
Witzfiguren-Kabinett-Stück der Bauern geht weiter

https://www.youtube.com/watch?v=aP1u4VA6dQE

wird über Deichqualität herumgeheult.
Blöd nur, dass man diesen Minisiterpräsident seit Jahren regieren lässt, .......... sind ja immer andere Schuld.
Blöd nur, dass man als Bauern mit dem Klima-Geschwurbel und "öööööh, ich bin Öko !!!!!" Eigenpropagande in den letzten Jahren billig-Prodokte für Luxus-Preise verkaufte

usw

Ich empfehle das Video zu den Teilen des Bauerns vorzuspulen, Diese Original fand ich leider nicht.
Das Gelabber des anderen Typen kann man sich schenken.

KatII
02.01.2024, 22:59
Dieser eine Montag wird wohl nicht alles sein. Ich habe wieder Bock zum Spazieren. :D

schlaufix
03.01.2024, 08:09
Die Bio-Produkte-Mafia verachtet die Bauern .... also keine Unterstützung
Deutsche Frauen sind vom Bauer (zu 98% männlich geprägt) absolut angewidert und nur ein Topmodel-Bauer, der bei "Bauer sucht Frau" mitmacht erhält Unterstützung ..... aber nur wegen seines Aussehens. Die Arbeit dahinter ist dann wieder abstossend
Für den 08/15 Migranten sind Bauern nur noch Haram und gelungenes Ausflugsziel für Raubzüge .... also keine Unterstützung

Wo Unterstützung herkommt sind die Pseudo-intellektuellen anti-mainstream Kanäle auf Youtube und Blogs.
Ist alles nur Internet und wenn die selbternannten kooooorrrekten Deutschen für das Abo auch noch 10€/Monat zahlen, ein wunderbares Geschäftsmodell.
Nach 1-2 Jahren geht es dann nach Spanien usw, Haus kaufen und ab und zu eben gegen die da oben- Videos machen.

easy life :)

Einen Generalstreik gibt es ab morgen an Silvester, wenn die Grossstädte zum Bürgerkrieg-Schauplatz werden.
Dann fährt kein Auto in die Stadt, keine Tram usw.

Witzfiguren, alles nur noch Witzfiguren ...

Wie man gesehen hat ist der Bürgerkrieg ausgeblieben. Wobei man aber zugeben muss, dass es noch zu viele Idioten gibt denen man erlaubt die öffentliche Ordnung zu stören.

navy
03.01.2024, 16:12
Die Bio-Produkte-Mafia verachtet die Bauern .... also keine Unterstützung
Deutsche Frauen sind vom Bauer (zu 98% männlich geprägt) absolut angewidert ......... ...

1.500 LKWs haben sich zur Demo in Berlin angemeldet


https://www.youtube.com/watch?v=3ZBs1yFt2go

KatII
03.01.2024, 16:53
Das wird die Bauern nicht erfeuen.

Hier auch nochmal, der aktuelle Klimaschwindel!

https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2024/01/talsperre.png

Deutschland steht unter Wasser. Während der Kanzler in die Flutgebiete fährt und betroffen guckt, andere dem Klimawandel die Schuld geben, deuten die Füllstände der Harz-Talsperren daraufhin, dass die Überflutungen teilweise auf Missmanagement zurückzuführen sind.
https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2023/11/cropped-photo_2023-11-16-13.53.09-60x60.jpeg (https://apollo-news.net/author/willi-weissfuss/) Willi Weißfuß (https://apollo-news.net/author/willi-weissfuss/)
@WilliWeissfuss (https://twitter.com/WilliWeissfuss)
Eine Recherche • 02.01.2024 • 40

Hochwasser sind ein verheerendes, aber leider kein seltenes Ereignis. So kam es im Dezember in vielen Gebieten Deutschlands aufgrund von anhaltenden Regenfällen zu Hochwassern und Überschwemmungen, die teilweise noch anhalten. Gerade Grünen-Politiker und Klimaaktivisten sehen als einzigen Grund für das Hochwasser durch Klimawandel ausgelösten Regen und suchen die Schuld bei den deutschen Kohlekraftwerken und Verbrennerautos.
Dabei deutet einiges darauf hin, dass auch menschliches Versagen diesmal eine entscheidende Rolle spielte. Denn sowohl die hohen Regenmengen im Jahr 2023 als auch die Pegelstände in den Flüssen und Talsperren sind länger bekannt gewesen. Beides wurde anscheinend ignoriert

Regenjahr statt Dürrejahr

Ein Blick auf die offiziellen Wetterdaten des Deutschen Wetterdienst zeigt, dass das Hochwasser mit Ansage kam. Denn 2023 war entgegen aller Behauptungen, die noch im Sommer aufgestellt wurden, kein Dürrejahr. Im Gegenteil: 2023 fielen 954 Liter Regen pro Quadratmeter. Damit lag die Niederschlagsmenge insgesamt 160 Liter pro Quadratmeter höher als in der Vergleichsperiode 1991-2020. Insbesondere in der zweiten Jahreshälfte fiel besonders viel Regen.
Allein im Oktober und November fielen zusammen 226 Liter pro Quadratmeter, im Dezember kamen weitere 114 Liter pro Quadratmeter hinzu. Dies zeigt, dass das Hochwasser nicht überraschend kam, sondern man spätestens Ende November hätte reagieren müssen, um durch ein gezieltes Wassermanagement in den Flüssen dem Hochwasser ein paar Wochen später zuvorzukommen.
Denn Flüsse sind in Deutschland hochreguliert und werden permanent überwacht. Mithilfe von Staustufen beziehungsweise Talsperren kann der Wasserpegel der Flüsse sehr gut reguliert werden. Nötig ist dies vor allem, um den Schiffsverkehr sicherzustellen und die Energie der Flüsse für die Wasserkraft nutzbar zu machen, aber auch zur Hochwasserregulierung. Apollo News hat Daten von Talsperren in Deutschland ausgewertet und teilweise ein problematisches Talsperren-Management festgestellt.

Überlauf mit Ansage

Exemplarisch für Missmanagement stehen die Harz-Talsperren. Die insgesamt sechs Talsperren haben ein maximales Stauvolumen von 182 Millionen Kubikmetern und einen sich jährlich wiederholenden Füllstand-Zyklus. Um den März herum erreichen die Talsperren ihren höchsten Füllstand, mit rund 150 Millionen Kubikmetern.
Im dann kommenden Sommer geben die Talsperren mehr Wasser ab, als sie aufnehmen und reduzieren ihren Füllstand auf 80 bis 60 Millionen Kubikmeter, um dann in den Wintermonaten wieder auf rund 150 Millionen Kubikmeter angestaut zu werden. In den letzten Jahren gab es von diesem Zyklus nur zwei Jahre die abwichen, 2021 wo der maximale Füllstand bei rund 120 Millionen Kubikmetern und der niedrigste Füllstand bei rund 100 Millionen Kubikmetern lag und 2023, dem Hochwasserjahr.

https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2024/01/Screenshot-2024-01-02-at-15.30.09-1024x475.png

Daten: Deutscher Wetterdienst

Mitte April 2023 erreichten die Harztalsperren mit rund 150 Millionen Kubikmetern ihren Höchststand im Frühjahr. Bis dahin war alles soweit normal. Doch anstatt die Talsperren wie sonst üblich über den Sommer hinweg kontrolliert abzulassen, wurde in den Talsperren vergleichsweise wenig Wasser abgelassen. Anfang Oktober waren etwas mehr als 120 Millionen Kubikmeter in den Harz-Talsperren angestaut.
Zum Vergleich: 2022 waren es zu diesem Zeitpunkt 80 Millionen Kubikmeter – 40 Millionen Kubikmeter weniger als 2023. Anfang Dezember 2022 hatten die Harztalsperren sogar nur 60 Millionen Kubikmeter angestaut – ein Jahr später waren es 150 Millionen Kubikmeter. Ende Dezember kam es dann zum Super-GAU. Der Füllstand der Harz-Talsperren lag bei 98,5 Prozent. Einzelne Talsperren wie zum Beispiel die Okertalsperre mussten deswegen unkontrolliert Wasser abgeben und verschärften damit das Hochwasser in Niedersachsen.
Dabei wäre es eigentlich möglich gewesen, die Talsperren durch ein gezieltes Ablassen von eingestautem Wasser zu einer echten Hilfe beim Hochwasserschutz zu machen. Um Beispielsweise 45 Millionen Kubikmeter Wasser kontrolliert abzulassen, hätten die sechs Talsperren von Juni an zusammen lediglich 3 Kubikmeter pro Sekunde mehr Wasser ablassen müssen. Dies hätte für die Aller, den Fluss in denen die Flüsse der Harz-Talsperren münden, kaum Auswirkungen gehabt. Die Aller hat einen mittleren Abfluss von 114 Kubikmetern pro Sekunde.
Dieses 45 Millionen Kubikmeter fehlen jetzt bei der Bekämpfung des Hochwassers und überschwemmen unter anderem Verden, den Ort, wo Olaf Scholz Betroffenheit zeigte und wo die Aller für Überschwemmungen sorgt. Eine Aufarbeitung des Wassermanagements bei den Talsperren wird dringend nötig sein – es gibt viele Fragen zu beantworten.

https://apollo-news.net/talsperren-missmanagement-war-mitschuld-am-hochwasser/
'https://apollo-news.net/talsperren-missmanagement-war-mitschuld-am-hochwasser/

Kein wunder, dass Scholz ausgerechnet Verden besucht hat. Typisches Verhalten eines Täters, sich den Tatort nochmal anzuschauen. Als Alibi hat er die Gummistiefel "vergessen".

radelroll
03.01.2024, 18:29
1.500 LKWs haben sich zur Demo in Berlin angemeldet


https://www.youtube.com/watch?v=3ZBs1yFt2go

Witzfiguren, nochmals ..... Witzfiguren

Das System "findet" plötzlich 2 Naaaaatzis in den Reihen der Störenfriede und die gesamte Protestmeute heult sofort herum, dass sie ja doch antifa-hörig ist.
Nach 2 Veranstaltungen ist dann alles wieder vorbei und man konzentriert sich auf den Kampf gegen Rechts.

Da is wichtiger, dass du endlich deine Rückenhaare entfernst um nicht erneut im Sommer die Kinder beim Baden zu Erschrecken.

Wuehlmaus
03.01.2024, 21:30
Dieser eine Montag wird wohl nicht alles sein. Ich habe wieder Bock zum Spazieren. :D

Geht mir ebenso. Aber wo in BW? Hier ist doch tote Hose.

Deutschmann
03.01.2024, 21:33
Geht mir ebenso. Aber wo in BW? Hier ist doch tote Hose.

Stuttgart.

Wuehlmaus
03.01.2024, 22:01
Stuttgart.

Am Montag nachmittag von Karlsruhe nach Stuttgart fahren ist doch blanker Wahnsinn.

Memory
04.01.2024, 00:46
1.500 LKWs haben sich zur Demo in Berlin angemeldet


https://www.youtube.com/watch?v=3ZBs1yFt2go
Yeah,.!:appl:
Das sind die wahren Helden unseres Jahrhunderts. Obwohl es noch kaum jemand ahnt.
Der germanische Winter beginnt.
Am 08.01.24 soll es sehr kalt werden, aber ich meine die Revolution die dann beginnt, erhält bald ihren Namen.

antiseptisch
04.01.2024, 01:13
Heute abend auf der A5 zwischen Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld. Eine Behelfsauffahrt und zwei nachfolgende Brücken waren voller Traktoren mit eingeschalteten, drehenden Warnleuchten. Alle Autofahrer dachten, da wäre eine Massenkarambolage oder sowas und bremsten ab. Sowas habe ich noch nie gesehen...

Differentialgeometer
04.01.2024, 03:06
Heute abend auf der A5 zwischen Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld. Eine Behelfsauffahrt und zwei nachfolgende Brücken waren voller Traktoren mit eingeschalteten, drehenden Warnleuchten. Alle Autofahrer dachten, da wäre eine Massenkarambolage oder sowas und bremsten ab. Sowas habe ich noch nie gesehen...
Wie formulieren es die Politiker immer: „Etwas im Land gerät ins Rutschen.“ und ich freu mich drauf :D

navy
04.01.2024, 05:39
Heute abend auf der A5 zwischen Kirchheimer Dreieck und Bad Hersfeld. Eine Behelfsauffahrt und zwei nachfolgende Brücken waren voller Traktoren mit eingeschalteten, drehenden Warnleuchten. Alle Autofahrer dachten, da wäre eine Massenkarambolage oder sowas und bremsten ab. Sowas habe ich noch nie gesehen...

Im Winter haben die Bauern weniger zu tun. Also jetzt muss es mal richtig drauf gehauen werden, auf diesen Politik Pöbel, der nur Bürokratie und Unfug produziert, nie selbst real gearbeitet hat

KatII
04.01.2024, 10:23
Yeah,.!:appl:
Das sind die wahren Helden unseres Jahrhunderts. Obwohl es noch kaum jemand ahnt.
Der germanische Winter beginnt.
Am 08.01.24 soll es sehr kalt werden, aber ich meine die Revolution die dann beginnt, erhält bald ihren Namen.

-4°C und Sonne ist besser als +4°C und Regen. Das wird ein sehr schöner Tag!

Bruddler
04.01.2024, 12:51
Wie formulieren es die Politiker immer: „Etwas im Land gerät ins Rutschen.“ und ich freu mich drauf :D

Deutschland fährt kontinuierlich gegen die Wand, und den "fortschrittlichen" Ideologen kann das nicht schnell genug gehen.

"Generalstreik" hin, "Generalstreik" her, den regierenden Amplern geht das am Arsch vorbei, sie werden ihr Teufelswerk durchziehen, koste es was es wolle...

navy
04.01.2024, 12:54
Deutschland fährt kontinuierlich gegen die Wand, und den "fortschrittlichen" Ideologen kann das nicht schnell genug gehen...

Es gibt wohl immer noch zu viele Fahrer :haha:

Edeka und Lidl Unfug

https://pbs.twimg.com/media/GC8onu0W0AAZgCU?format=jpg&name=small

Bruddler
04.01.2024, 12:59
Edeka, Lidl, und auch Netto drohen den Speditionen...so so.
Was täten Edeka, Lidl, und auch Netto ohne die Speditionen ?
Edeka, Lidl, und auch Netto sollten sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

navy
04.01.2024, 13:25
Edeka, Lidl, und auch Netto drohen den Speditionen...so so.
Was täten Edeka, Lidl, und auch Netto ohne die Speditionen ?
Edeka, Lidl, und auch Netto sollten sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...

Gute Antwort! so leicht findet man keine neue Spedition, Fahrer! Die haben genug abgezockt mit ihren US Mafia Agrar Lieferanten, vor allem Lidl

https://pbs.twimg.com/media/GC687BhWIAATcPf?format=jpg&name=small

stimmt

Ampel will geplante Kürzungen für Landwirte teilweise zurücknehmen

Stand: 04.01.2024, 15:22 Uhr

Von: Bona Hyun

„Zieht der Ampel den Stecker“ ist auf einem Plakat an einem Traktor zu lesen. Mit einem Konvoi aus mehreren hundert Traktoren haben Landwirte und Landwirtinnen im Raum Siegen am Freitag gegen Einsparläne der Ampel-Koalition protestiert.
Die Ampel will offenbar einen Teil der geplanten Kürzungen für Landwirte zurücknehmen. © Christian Knieps/dpa

SPD, Grüne und FDP gehen im Streit um Subventionen für die Landwirtschaft auf die Bauern zu. Das lässt eine Meldung aus Berlin vermuten.

Berlin - Die Ampel-Koalition will offenbar geplante Kürzungen von Subventionen für Landwirte teilweise zurücknehmen. Demnach soll es keine Streichung der Kfz-Steuerbefreiung für die Landwirtschaft geben, wie die Bundesregierung laut n-tv mitteilt. Mehr in Kürze.

https://www.merkur.de/politik/nach-massenprotesten-ampel-nimmt-plaene-fuer-kuerzungen-fuer-landwirte-teilweise-zurueck-zr-92758762.html

Deutschmann
04.01.2024, 14:43
Am Montag nachmittag von Karlsruhe nach Stuttgart fahren ist doch blanker Wahnsinn.

Jeden Tag ne Katastrophe. Jeden Tag!

Deutschmann
04.01.2024, 14:46
Es gibt wohl immer noch zu viele Fahrer :haha:

Edeka und Lidl Unfug

https://pbs.twimg.com/media/GC8onu0W0AAZgCU?format=jpg&name=small

Aha. Nun ... nicht mal das Schlechteste.
Man kann der Bevölkerung nur raten: boykottiert die und schaut doch mal bei eurem örtlichen Hofladen vorbei.

navy
04.01.2024, 14:52
Aha. Nun ... nicht mal das Schlechteste.
Man kann der Bevölkerung nur raten: boykottiert die und schaut doch mal bei eurem örtlichen Hofladen vorbei.

Die Hofläden sind wirklich gut, haben halt eine geringe Auswahl

schlaufix
04.01.2024, 14:56
Aha. Nun ... nicht mal das Schlechteste.
Man kann der Bevölkerung nur raten: boykottiert die und schaut doch mal bei eurem örtlichen Hofladen vorbei.

Nun hat aber nicht jeder einen Hofladen um die Ecke. Und wenn, sind dort die Preise noch höher als bei Lidl und Co,

Deutschmann
04.01.2024, 14:57
Die Hofläden sind wirklich gut, haben halt eine geringe Auswahl

Jep. Aber ich brauch nur eine Sorte Kartoffeln oder Eier. Fleisch und Gemüse ist dafür Feldfrisch.
Konserven kann man ja im Internet bestellen.

Mein Bauer stellt uns die Sachen regelmäßig vor die Tür.

Deutschmann
04.01.2024, 14:57
Nun hat aber nicht jeder einen Hofladen um die Ecke. Und wenn, sind dort die Preise noch höher als bei Lidl und Co,

Immernoch viel zu billig.

Querfront
04.01.2024, 14:59
Es gibt wohl immer noch zu viele Fahrer :haha:

Edeka und Lidl Unfug

https://pbs.twimg.com/media/GC8onu0W0AAZgCU?format=jpg&name=small

Das ist eine leere Drohung. Einen neuen Spediteur in die Lieferketten einzubinden dauert Wochen, speziell bei Kühltransporten. Da müssen QS-Kriterien erfüllt werden, Verträge abgeschlossen und eine IT-Anbindung erfolgen.

Deutschmann
04.01.2024, 15:02
Das ist eine leere Drohung. Einen neuen Spediteur zu in die Lieferketten einzubinden dauert Wochen, speziell bei Kühltransporten. Da müssen QS-Kriterien erfüllt werden, Verträge abgeschlossen und eine IT-Anbindung erfolgen.

Alleine schon die Drohung ist ein dicker Hund.

schlaufix
04.01.2024, 15:02
Immernoch viel zu billig.

Wo, im Hofladen?

Deutschmann
04.01.2024, 15:03
Wo, im Hofladen?

Ja.

Klopperhorst
04.01.2024, 15:06
Alleine schon die Drohung ist ein dicker Hund.

Für diese Drohung gibt es keine offiziellen Quellen, außer pravda.de mit einem Video, wo ein älterer Mann sowas behauptet.
https://pravda-de.com/world/2024/01/02/62575.html

---

Deutschmann
04.01.2024, 15:10
Für diese Drohung gibt es keine offiziellen Quellen, außer pravda.de mit einem Video, wo ein älterer Mann sowas behauptet.
https://pravda-de.com/world/2024/01/02/62575.html

---

OK. Befremdlich genug dass ich das denen sofort zutrauen würde.

Klopperhorst
04.01.2024, 15:12
OK. Befremdlich genug dass ich das denen sofort zutrauen würde.

Ich halte das wie gesagt für eine Falschmeldung.
Zuzutrauen wäre denen das natürlich.
Aber es gibt keine Belege dafür, außer einen Mann, der behauptet, so eine Mail gelesen zu haben.

---

der Karl
04.01.2024, 15:19
Ich rechne mal damit, dass die Landwirte erfolgreich sein werden - der Lächler und der FDPler werden einknicken - dann wird das halt anderswo reingeholt:crazy:

schlaufix
04.01.2024, 15:20
Ja.

Das sieht die überwiegende Mehrheit sicher anders. Aber gut wenn man es sich leisten kann. Dazu muss allerdings auch ein Hofladen in der Nähe sein. Zudem bieten Hofladen nicht alles an was man zum Leben braucht. Von daher ist dein Vorschlag Edeka, Lidl und Netto zu boykottieren nur was für die, die auch gerne auf Waschmittel und ähnliches verzichten.

Mäcki
04.01.2024, 15:30
Aha. Nun ... nicht mal das Schlechteste.
Man kann der Bevölkerung nur raten: boykottiert die und schaut doch mal bei eurem örtlichen Hofladen vorbei.
Warum soll man die boykottieren? Sollten sie die Speditionen kündigen. dann gibt es ja da sowieso nichts mehr zu kaufen....:haha:

Xarrion
04.01.2024, 15:34
Es gibt wohl immer noch zu viele Fahrer :haha:

Edeka und Lidl Unfug

https://pbs.twimg.com/media/GC8onu0W0AAZgCU?format=jpg&name=small

Dann sollen sie den Speditionen eben kündigen.

Die Ladungen dieser Unternehmen werden sowieso überwiegend über Transportbörsen an Billiganbieter verhökert.
Wäre also für das deutsche Transportgewerbe sogar von Vorteil. En avant.

Ich hoffe, daß die deutschen Spediteure zusammenhalten. Momentan sieht es durchaus danach aus.
Viele Transportunternehmen stehen bereits mit dem Rücken zur Wand und haben nichts zu verlieren.

Klopperhorst
04.01.2024, 15:35
Warum soll man die boykottieren? Sollten sie die Speditionen kündigen. dann gibt es ja da sowieso nichts mehr zu kaufen....:haha:

Wie Wokelinge denken, sie könnten Gott spielen in ihren moralischen Allmachtsphantasien.

---

Dr Mittendrin
04.01.2024, 15:41
Wie Wokelinge denken, sie könnten Gott spielen in ihren moralischen Allmachtsphantasien.

---

Die Wokelinge liegen fast immer daneben. Wirtschaftswachstum, Ukrainekrieg, Bildung d Migranten, manchmal denke ich die sind so dumm und meinen neu ist immer besser.


Oft passen Dinge von 1960 besser, mit weniger Regulierungswut und "polcor- Gender-work-live-balances"- Denken im Kopf

Dr Mittendrin
04.01.2024, 15:46
Die deutschen Spediteure wollen sich dem Protest der Bauern ebenfalls anschließen.

Das wird bestimmt sehr lustig werden, wenn es einige Tage keine Transporte mehr gibt.

Viele Handwerksbetriebe wollen ebenfalls gegen die Maßnahmen der Ampel protestieren.

Ich hoffe mein Ersatzteil aus Berlin kommt.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 15:57
Wie man gesehen hat ist der Bürgerkrieg ausgeblieben. Wobei man aber zugeben muss, dass es noch zu viele Idioten gibt denen man erlaubt die öffentliche Ordnung zu stören.

Ich sag dir wann es reif ist zum Bürgerkrieg.

Xarrion
04.01.2024, 16:05
Ich sag dir wann es reif ist zum Bürgerkrieg.

Wir sind immer nur 3 warme Mahlzeiten von einem Aufstand der Bürger entfernt.

Das trifft auf jede Gesellschaft zu.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 16:05
Die Regierung ist clever und weiss sehr wohl, mit wem sie wie umspringen kann und mit wem nicht. Sie hat die Bäuerchen ja auch schon wieder ruhig gestellt, da man zugesagt hat, das eine oder andere zu überdenken. Da sind schon mal die Hälfte der Möchtegern-Protestler zufrieden.

Türken-troll, ich kann die Zukunft vorhersagen. Deine 5 Mill Türken die hier leben aber kaum, ausser clevere AfD Wähler. Ich lach euch aus, nur einfach so.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 16:14
Meine Fresse... vor paar Monaten hat noch jeder gejammert wie abhängig wir von anderen sind und halb Afrika ist plötzlich verhungert weil die Bauern aus der Ukraine kein Getreide mehr liefern, ... und hier klatscht man Beifall wenn die eigene Landwirtschaft kaputt gemacht werden soll.



..... bisher kassierten die Bauern bei jedem antideutschen Programm ab. Solarflächen, das ging los bei 50 ct per kwh.

Dann Biogas, dann Biosprit ( Mais )

Dann ( haben doch immer Immos ) mit Vermietung ... an wem ? Migranten

Dann auch Windradflächen z B


Richtig leid tun mir Spediteure.

Oder wählten die Bauern AfD ? wenig. Eher Grüne und die grüne Merkel

Klopperhorst
04.01.2024, 16:19
... Sie hat die Bäuerchen ja auch schon wieder ruhig gestellt, da man zugesagt hat, das eine oder andere zu überdenken. Da sind schon mal die Hälfte der Möchtegern-Protestler zufrieden.

Die Maßnahmen wurden ja nicht komplett zurückgenommen, nur die KFZ-Steuer.
Laut Ansage vom Bauernpräsident müssten die Maßnahmen aber vollständig zurückgenommen werden, um irgendwelche Streiks noch abzuwenden.
Also auch die Steuervergünstigungen für den Diesel müssen beibehalten werden.

---

Xarrion
04.01.2024, 16:22
Die Maßnahmen wurden ja nicht komplett zurückgenommen, nur die KFZ-Steuer.
Laut Ansage vom Bauernpräsident müssten die Maßnahmen aber vollständig zurückgenommen werden, um irgendwelche Streiks noch abzuwenden.
Also auch die Steuervergünstigungen für den Diesel müssen beibehalten werden.

---

Die Kfz-Steuer spielt keine große Rolle.

Wesentlich ist die Steuererstattung beim Agrardiesel.
Das sind die wesentlichen Kosten, die die Landwirte belasten.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 16:23
Wir sind immer nur 3 warme Mahlzeiten von einem Aufstand der Bürger entfernt.

Das trifft auf jede Gesellschaft zu.

Ich habe da viel Feingefühl und verfolge auch news über Politik und Wirtschaft, sowie Kürzungen jeder Art.
Auf den Toiletten sagt das Gekritzel derzeit... fuck Antifa, fuck Ampel, Fuck Grüne, viel aus.

ABAS
04.01.2024, 16:24
Meine Fresse... vor paar Monaten hat noch jeder gejammert wie abhängig wir von anderen sind und halb Afrika ist plötzlich verhungert weil die Bauern aus der Ukraine kein Getreide mehr liefern, ... und hier klatscht man Beifall wenn die eigene Landwirtschaft kaputt gemacht werden soll.

Wie wollen die Bauern ueberhaupt? How dare they? Die Lebensmittel und Getraenke
kommen ja nicht von den Bauern sondern von Aldi, Lidl, Penny und Netto. :haha:

Klopperhorst
04.01.2024, 16:24
Die Kfz-Steuer spielt keine große Rolle.

Wesentlich ist die Steuererstattung beim Agrardiesel.
Das sind die wesentlichen Kosten, die die Landwirte belasten.

Gerade die Bauern kannst nicht verarschen.
Autobahn von Ulm nach Stuttgart wird blockiert werden.
Ich schätze, daß auch bayerische Autobahnen dran sind nächste Woche.

---

Xarrion
04.01.2024, 16:26
Ich habe da viel Feingefühl und verfolge auch news über Politik und Wirtschaft, sowie Kürzungen jeder Art.
Auf den Toiletten sagt das Gekritzel derzeit... fuck Antifa, fuck Ampel, Fuck Grüne, viel aus.

Ja, der Druck im Kessel steigt unaufhörlich.

Die Regierung scheint das aber nicht weiter zu stören.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 16:28
Die Kfz-Steuer spielt keine große Rolle.

Wesentlich ist die Steuererstattung beim Agrardiesel.
Das sind die wesentlichen Kosten, die die Landwirte belasten.

Ein Traktor braucht zum Pflügen bis 40 l pro Stunde Diesel.

Xarrion
04.01.2024, 16:30
Ein Traktor braucht zum Pflügen bis 40 l pro Stunde Diesel.

Ja, ein durchschnittlicher Hof braucht jährlich mehrere tausend Liter Diesel.

ABAS
04.01.2024, 16:31
Ja, der Druck im Kessel steigt unaufhörlich.

Die Regierung scheint das aber nicht weiter zu stören.

Die Mandats- und Regierungsamtversager der Deutschen Politikversagerlandschaft verstecken sich innerhalb der eigens dafuer geschaffenen sogenannten " Befriedeten Bezirke "! Damit ist nahezu ausgeschlossen das sie von demonstrierenden Bauern z.B. mit Guellepumpen motiviert werden.


Bundesministerium fuer Inneres

Das Gesetz über befriedete Bezirke für Verfassungsorgane des Bundes (BefBezG) grenzt jeweils für den Deutschen Bundestag, den Bundesrat und das Bundesverfassungsgericht einen "Befriedeten Bezirk" ab, in dem Versammlungen unter freiem Himmel grundsätzlich verboten sind.

Mit dem BefBezG hat der Gesetzgeber von der Ermächtigung nach Art. 8 Abs. 2 des Grundgesetzes (GG) Gebrauch gemacht, das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit für Versammlungen unter freiem Himmel durch Gesetz zu beschränken. Die örtlichen Abgrenzungen der befriedeten Bezirke des Deutschen Bundestag, des Bundesrates und des Bundesverfassungsgerichtes sind in der Anlage zu § 1 Satz 2 BefBezG festgelegt.

EXTERNER LINK > Gesetz über befriedete Bezirke für Verfassungsorgane des Bundes (BefBezG) (https://www.gesetze-im-internet.de/befbezg_2008/)

Durch das grundsätzliche Verbot von Versammlungen in befriedeten Bezirken nach § 2 BefBezG sollen die Arbeits- und Funktionsfähigkeit des Deutschen Bundestag, des Bundesrat und des Bundesverfassungsgerichts gewährleistet werden.
Sie sollen ihrer Tätigkeit frei von Beeinträchtigungen, die möglicherweise von Versammlungen ausgehen, nachgehen können.

Im Hinblick auf den hohen Rang der Versammlungsfreiheit haben Bürgerinnen und Bürger nach § 3 BefBezG einen Anspruch auf die Zulassung einer Versammlung im befriedeten Bezirk, wenn eine Beeinträchtigung der Tätigkeit der geschützten Verfassungsorgane und eine Behinderung des freien Zugangs zu ihren in dem befriedeten Bezirk gelegenen Gebäuden nicht zu besorgen ist. Hiervon ist z.B. in der sitzungsfreien Zeit des Deutschen Bundestages in der Regel auszugehen.

Über die Anträge auf Zulassung einer Versammlung entscheidet das Bundesministerium des Innern und für Heimat im Einvernehmen mit dem Präsidenten des jeweiligen betroffenen Verfassungsorgans. Diese Anträge auf Zulassung sollen nach § 3 Abs. 2 BefBezG spätestens sieben Tage vor Beginn der Versammlung beim Bundesministerium des Inneren eingereicht werden. Spontanversammlungen in den befriedeten Bezirken sind nicht erlaubt, da sie keine Entscheidung über die Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit der Organe ermöglichen.

...

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatliche-ordnung/versammlungsrecht/befriedeter-bezirk/befriedete-bezirke-node.html


Gesetz über befriedete Bezirke für Verfassungsorgane des Bundes
Anlage*(zu § 1 Satz 2)
(Fundstelle: BGBl. I 2008, 2368)

1. Deutscher Bundestag

Die Abgrenzung des befriedeten Bezirks für den Deutschen Bundestag umfasst das Gebiet der Bundeshauptstadt Berlin, das umgrenzt wird durch die Wilhelmstraße bis zur Straße Unter den Linden, die Straße Unter den Linden bis zum Pariser Platz, den Pariser Platz, den Platz des 18. März bis zur Straße des 17. Juni, die Straße des 17. Juni bis zur Yitzhak-Rabin-Straße, die Yitzhak-Rabin-Straße, die Heinrich-von-Gagern-Straße, die öffentliche Grünanlage zwischen dem Bundeskanzleramt und dem Paul-Löbe-Haus, die Willy-Brandt-Straße, die Moltkebrücke, das nördliche Spreeufer bis zur Reinhardtstraße, die Reinhardtstraße bis zur Stadtbahntrasse, die Stadtbahntrasse bis zur Luisenstraße, die Luisenstraße und die Marschallbrücke.

Soweit die genannten Straßen, Plätze und Brücken den befriedeten Bezirk umgrenzen, gehören sie nicht zu dem befriedeten Bezirk. Dies gilt nicht für die Wilhelmstraße, die öffentliche Grünanlage zwischen dem Bundeskanzleramt und dem Paul-Löbe-Haus und die Willy-Brandt-Straße.

2. Bundesrat

Die Abgrenzung des befriedeten Bezirks für den Bundesrat umfasst das Gebiet der Bundeshauptstadt Berlin, das umgrenzt wird durch den Potsdamer Platz, den Leipziger Platz und die Leipziger Straße vom Potsdamer Platz bis zur Wilhelmstraße, die Wilhelmstraße von der Leipziger Straße bis zur Niederkirchnerstraße, die Niederkirchnerstraße von der Wilhelmstraße bis zur Stresemannstraße und die Stresemannstraße von der Niederkirchnerstraße bis zum Potsdamer Platz. Soweit die genannten Straßen und Plätze den befriedeten Bezirk umgrenzen, gehören sie nicht zu dem befriedeten Bezirk. Dies gilt nicht für den Leipziger Platz, die Leipziger Straße und die Niederkirchnerstraße.

3. Bundesverfassungsgericht

Die Abgrenzung des befriedeten Bezirks für das Bundesverfassungsgericht umfasst das Gebiet der Stadt Karlsruhe, das umgrenzt wird durch den Zirkel von der Herrenstraße bis zur Hans-Thoma-Straße, die Hans-Thoma-Straße bis zur Bismarckstraße, die Gebäudenordseiten der Gebäude der Orangerie, der Schauhäuser des Botanischen Gartens, des Torbogengebäudes, der Badischen Weinstuben, die Schloßgartenmauer mit dem Mühlburger Tor von den Badischen Weinstuben zum Durmflügel des Schlosses, die Nordostseite des Durmflügels des Schlosses bis zum Südwestflügel des Schlosses, den Weg parallel zur verlängerten Waldstraße vom Südwestflügel des Schlosses bis zur Straße Unterführung Schloßplatz, die Straße Unterführung Schloßplatz bis zur Herrenstraße, die Herrenstraße bis zum Zirkel. Die genannten Straßen und Wege gehören zum befriedeten Bezirk, soweit sie ihn umgrenzen.


https://www.gesetze-im-internet.de/befbezg_2008/anlage.html

Xarrion
04.01.2024, 16:33
Gerade die Bauern kannst nicht verarschen.
Autobahn von Ulm nach Stuttgart wird blockiert werden.
Ich schätze, daß auch bayerische Autobahnen dran sind nächste Woche.

---

Eben.

Wenn die Bauern erstmal in Wallung geraten, hält sie so leicht nichts auf.
Schon gar nicht so ein läppisches Zugeständnis bei der Kfz-Steuer.

Aber wer braucht schon die Bauern?
Lebensmittel gibt es ja beim Discounter. :cool:

konfutse
04.01.2024, 16:37
Man versucht, den Protesten die Grundlage zu nehmen indem man halbherzig und unglaubwürdig verkündet, beschlossene Maßnahmen zurücknehmen zu wollen. Das wird nicht reichen, zeigt aber, dass bei den Inkompetenten die Verzweiflung gro ist. Läuft.

Xarrion
04.01.2024, 16:44
Man versucht, den Protesten die Grundlage zu nehmen indem man halbherzig und unglaubwürdig verkündet, beschlossene Maßnahmen zurücknehmen zu wollen. Das wird nicht reichen, zeigt aber, dass bei den Inkompetenten die Verzweiflung gro ist. Läuft.

Ich glaube kaum, daß sich die Bauern von solchen billigen Nebelkerzen der Regierung beeindrucken lassen.

Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, daß unsere Regierung nicht mehr weiter weiß.
Die haben hier den gesamten Laden komplett an die Wand gefahren.

schlaufix
04.01.2024, 16:47
Ja, der Druck im Kessel steigt unaufhörlich.

Die Regierung scheint das aber nicht weiter zu stören.

Ich glaube eher das die Regierung maßlos überfordert ist. Man will mit Hängen und Würgen allen Recht machen und macht alles falsch. Bürgergeld, übertriebene Subventionen bei den Landwirten ( z.B. Zuschüsse für Gästezimmer, Hofcafes) keie AKW der Umwelt zuliebe usw. Und wenn man dazu noch Millionen von "Fachkräfte" pampert hat das Folgen. Es ist schlicht und einfach kein Geld mehr da. Das da jetzt noch die GdL die 35 Stundenwoche 500.- € mehr und 3000.- € Einmalzahlung fordert ist allerdings schwer zu verstehen wenn man nicht dieser Klientel angehört.

Politikqualle
04.01.2024, 16:48
Schon gar nicht so ein läppisches Zugeständnis bei der Kfz-Steuer. .. es geht nicht um KFZ-Steuern .. :schock:

Xarrion
04.01.2024, 16:50
.. es geht nicht um KFZ-Steuern .. :schock:

Natürlich nicht.

Aber nur darauf bezog sich das Zugeständnis der Regierung.

Klopperhorst
04.01.2024, 16:52
Man versucht, den Protesten die Grundlage zu nehmen indem man halbherzig und unglaubwürdig verkündet, beschlossene Maßnahmen zurücknehmen zu wollen. Das wird nicht reichen, zeigt aber, dass bei den Inkompetenten die Verzweiflung gro ist. Läuft.

Das ist keine Inkompetenz.
Man will an der Klima-Ideologie und den damit verbundenen Kostensteigerungen unbedingt festhalten,
anstatt die Kernkraftwerke wieder anzuschalten, Nordstream zu öffnen und die CO2-Abgaben zu stoppen.
Ebenso will man an den Kosten für Massenzuwanderung und Ukraine-Unterstützung festhalten.

Würden alleine diese drei Kosten-Gräber geschlossen, wäre Geld im Überfluss vorhanden.

---

Xarrion
04.01.2024, 16:56
.. NEIN .. es geht um den Diesel ...

Sag mal, hast du Probleme mit dem verstehenden Lesen?

Politikqualle
04.01.2024, 16:59
Sag mal, hast du Probleme mit dem verstehenden Lesen? .. ja OK .. hab mal rückwärts gelesen ..

konfutse
04.01.2024, 17:04
Ich glaube kaum, daß sich die Bauern von solchen billigen Nebelkerzen der Regierung beeindrucken lassen.

Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, daß unsere Regierung nicht mehr weiter weiß.
Die haben hier den gesamten Laden komplett an die Wand gefahren.
Das ist auch mein Eindruck. Deren Verzweiflung wird immer größer.

navy
04.01.2024, 17:07
Jep. Aber ich brauch nur eine Sorte Kartoffeln oder Eier. Fleisch und Gemüse ist dafür Feldfrisch.
Konserven kann man ja im Internet bestellen.

Mein Bauer stellt uns die Sachen regelmäßig vor die Tür.

ich habe direkt auch von den Bauern im Moment was! Rote Rüben und Karotten. Wenn man solche Leute kennt, hat man Glück

konfutse
04.01.2024, 17:07
Das ist keine Inkompetenz.
Man will an der Klima-Ideologie und den damit verbundenen Kostensteigerungen unbedingt festhalten,
anstatt die Kernkraftwerke wieder anzuschalten, Nordstream zu öffnen und die CO2-Abgaben zu stoppen.
Ebenso will man an den Kosten für Massenzuwanderung und Ukraine-Unterstützung festhalten.

Würden alleine diese drei Kosten-Gräber geschlossen, wäre Geld im Überfluss vorhanden.

---
Ich wollte eigentlich inkompetente Ideologen schreiben, bin aber beim Satzumbau irgendwie davon abgekommen. Wäre treffender gewesen. Für eine Staatsführung sind sie jedenfalls nicht kompetent, nicht nur nicht qualifiziert.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 17:12
Ich wollte eigentlich inkompetente Ideologen schreiben, bin aber beim Satzumbau irgendwie davon abgekommen. Wäre treffender gewesen. Für eine Staatsführung sind sie jedenfalls nicht kompetent, nicht nur nicht qualifiziert.

https://sun9-57.userapi.com/impg/S5lVlzAC1Y-z8jzcQZV3YOmr0eAxKSuGLkli8g/CUt4s7X7NKM.jpg?size=720x863&quality=95&sign=d5b3374233acc355c94fbaf0521c1823&type=album



er oder jeder Präsident eines Reformstaats würde uns besser regieren.

Rabauke076
04.01.2024, 17:13
Das ist eine leere Drohung. Einen neuen Spediteur in die Lieferketten einzubinden dauert Wochen, speziell bei Kühltransporten. Da müssen QS-Kriterien erfüllt werden, Verträge abgeschlossen und eine IT-Anbindung erfolgen.

Vor allen Dingen müssen bei in Frage kommenden Speditionen Zeiten vorhanden sein um neue Routen befahren zu können und daran wird es scheitern !

Rabauke076
04.01.2024, 17:20
Eben.

Wenn die Bauern erstmal in Wallung geraten, hält sie so leicht nichts auf.
Schon gar nicht so ein läppisches Zugeständnis bei der Kfz-Steuer.

Aber wer braucht schon die Bauern?
Lebensmittel gibt es ja beim Discounter. :cool:

Schrieb ich ja schon :

Milch gibts im Supermarkt

Fleisch beim Metzger

Brot beim Bäcker

und
und

Was braucht man also noch die Bauern ! Ironie aus

Dr Mittendrin
04.01.2024, 17:20
Ich glaube eher das die Regierung maßlos überfordert ist. Man will mit Hängen und Würgen allen Recht machen und macht alles falsch. Bürgergeld, übertriebene Subventionen bei den Landwirten ( z.B. Zuschüsse für Gästezimmer, Hofcafes) keie AKW der Umwelt zuliebe usw. Und wenn man dazu noch Millionen von "Fachkräfte" pampert hat das Folgen. Es ist schlicht und einfach kein Geld mehr da. Das da jetzt noch die GdL die 35 Stundenwoche 500.- € mehr und 3000.- € Einmalzahlung fordert ist allerdings schwer zu verstehen wenn man nicht dieser Klientel angehört.

Man wird auch keine 600000 Abgelehnte heim schicken, am Ende negiert man die Schuldenbremse, kein Steckenpferd wird geopfert, auch keine 8 MRD an die Ukraine.

Rabauke076
04.01.2024, 17:23
Ich glaube kaum, daß sich die Bauern von solchen billigen Nebelkerzen der Regierung beeindrucken lassen.

Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, daß unsere Regierung nicht mehr weiter weiß.
Die haben hier den gesamten Laden komplett an die Wand gefahren.

Hm , du könntest glatt recht haben !

Scholz war wieder in einem " Flutgebiet " , diesmal Sangerhausen !

Freundlich wurde er da nicht begrüßt , es fielen Sätze wie : Hau wieder ab , Deine Politik besteht nur aus Lügen usw. usf. !

Und jetzt wird auch wieder laut überlegt , von Ampel Seiten aus , die Schuldenobergrenze für 2024 wegen der Flut auszusetzen !

Warum gibt es die Schuldenobergrenze überhaupt ?

Als Beruhigungspille fürs Volk ?

Klopperhorst
04.01.2024, 17:24
Schlachthöfe in Bayern werden 14 Tage geschlossen.
Man sollte morgen nochmal richtig einkaufen.

---

Senator_74
04.01.2024, 17:24
Hm , du könntest glatt recht haben !

Scholz war wieder in einem " Flutgebiet " , diesmal Sangerhausen !

Freundlich wurde er da nicht begrüßt , es fielen Sätze wie : Hau wieder ab , Deine Politik besteht nur aus Lügen usw. usf. !

Und jetzt wird auch wieder laut überlegt , von Ampel Seiten aus , die Schuldenobergrenze für 2024 wegen der Flut auszusetzen !

Warum gibt es die Schuldenobergrenze überhaupt ?

Als Beruhigungspille fürs Volk ?

Was sonst???

Xarrion
04.01.2024, 17:26
Schlachthöfe in Bayern werden 14 Tage geschlossen.
Man sollte morgen nochmal richtig einkaufen.

---

Gut so.

Die Deutschen lernen nur durch Schmerz und Entbehrung.

Rabauke076
04.01.2024, 17:27
Schlachthöfe in Bayern werden 14 Tage geschlossen.
Man sollte morgen nochmal richtig einkaufen.

---

Wäre glaube ich besser !

Senator_74
04.01.2024, 17:49
Schlachthöfe in Bayern werden 14 Tage geschlossen.
Man sollte morgen nochmal richtig einkaufen.

---

Wichtig sind Getränke....besonders BIER!!

Apart
04.01.2024, 18:01
Da der Bauernverband seine Dreckfinger nun drinnehat, wird nicht viel rauskommen dabei.
Es wird ein fauler Kompromiss bei der DIeselsteuerrückvergütung ausgehandelt werden und der Dampf wird aus den Prostesten raus sein.
Die AMpel kann dann weiter Morgenthaus Agenda vollziehen.

antiseptisch
04.01.2024, 18:05
Ja, ein durchschnittlicher Hof braucht jährlich mehrere tausend Liter Diesel.

Für Grüne ist das einfach nur klimaschädlich. Das Klima ist ja wichtiger als Essen.

Klopperhorst
04.01.2024, 18:05
Da der Bauernverband seine Dreckfinger nun drinnehat, wird nicht viel rauskommen dabei.
Es wird ein fauler Kompromiss bei der DIeselsteuerrückvergütung ausgehandelt werden und der Dampf wird aus den Prostesten raus sein.
Die AMpel kann dann weiter Morgenthaus Agenda vollziehen.

Mein Gefühl sagt mir, daß dem nicht so sein wird.
Alleine 10 Mrd. Mehrkosten durch CO2-Abgaben, dazu noch LKW-Maut und anderer Unsinn.
Es werden ja nicht nur die Bauern streiken.

Das wird schon etwas größeres und scheint auch längerfristig zu gehen.

Deutschland steht m.E. vor dem Beginn französischer Streikkultur, 500 Jahre nach den Bauernaufständen 1524.

---

antiseptisch
04.01.2024, 18:11
Das ist keine Inkompetenz.
Man will an der Klima-Ideologie und den damit verbundenen Kostensteigerungen unbedingt festhalten,
anstatt die Kernkraftwerke wieder anzuschalten, Nordstream zu öffnen und die CO2-Abgaben zu stoppen.
Ebenso will man an den Kosten für Massenzuwanderung und Ukraine-Unterstützung festhalten.

Würden alleine diese drei Kosten-Gräber geschlossen, wäre Geld im Überfluss vorhanden.

---
Dazu passend hier, ab Minute 2:00 sinngemäß: "Für alle mögliche ist Geld da, Millionen werden rausgehauen, nur nicht für das, worauf es ankommt". Und das schon vor 45 Jahren:


https://www.youtube.com/watch?v=63rBc_fTX3A&t=397s

Das würde man heute so nicht mehr senden.

Panther
04.01.2024, 18:12
Die Bauern sollten mal deutschland- und möglichst europaweit den Konzernen mal für 4 Wochen mit Nichts beliefern.
Alles nur noch über Hofläden und Tante Emma Läden.

Da wird der Städter erst begreifen wie wichtig der Bauernstand und die bösen Viehhalter (die am liebsten den lieben Wolf in deutschen Landen wieder ausrotten würden) sind.

antiseptisch
04.01.2024, 18:15
Schlachthöfe in Bayern werden 14 Tage geschlossen.
Man sollte morgen nochmal richtig einkaufen.

---

Oder in die Karibik fliegen. Wie ich. Hoffentlich geht das nächste Woche noch.

Maitre
04.01.2024, 18:29
Da der Bauernverband seine Dreckfinger nun drinnehat, wird nicht viel rauskommen dabei.
Es wird ein fauler Kompromiss bei der DIeselsteuerrückvergütung ausgehandelt werden und der Dampf wird aus den Prostesten raus sein.
Die AMpel kann dann weiter Morgenthaus Agenda vollziehen.

Das ist anzunehmen. Die Politbonzen sind viel zu entspannt. Das wird wieder ein Rohrkrepierer werden.

ABAS
04.01.2024, 18:50
Oder in die Karibik fliegen. Wie ich. Hoffentlich geht das nächste Woche noch.

Fliegen ist umweltschaedlich! How dare you?

Anstelle die Landwirte durch die Besteuerung von Dieselkraftstoff zu belasten, sollte die Rot-Gruene-Gelbe Regierung die Steuerfreiheit fuer Kerosion zum kommerziellen Betrieb von Flugzeugen endlich aufheben. Es ist ungerecht das Fluggesellschaften, die Milliardengewinne machen und erfolgreiche Geschaeftsleute die mit eigenen Firmenjets fliegen, keine Steuer fuer ihren gigantischen Verbrauch von Kerosin bezahlen. Auf Flugzeugbenzin (Kerosin) sollte eine aehnliche hohe Steuerbelastung erfolgen wie auf Benzin- und Diesel fuer Personen- und Lastkraftfahrzeuge.

Ausserdem muss endlich die private und kommerzielle Haltung von Pferden besteuert werden. Wer die hohen Kosten fuer die Pferdehaltung bezahlen kann, ist durchaus in der Lage monatlich 200 EUR an Pferdehaltersteuer pro Pferd an die Steuerkasse abzufuehren. In Vergleich zu monatlichen Unterhalts- und Tierarztkosten fuer Pferde sind 200 EUR Pferdesteuer pro Monat " Peanuts "!

Es gibt mehr als 600.000 Haushalte in denen ein oder mehrere Pferde gehalten werden. Der Staat koennte durch
eine Pferdesteuer somit mindestens monatlich 890.000 x 200 EUR = 178 Millionen EUR bzw. (jaehrlich 2.3 Milliarden EUR) an Pferdesteuer pro Pferd einnehmen.

https://i.postimg.cc/YCzBqZ4T/mdraktuell-flugzeug-kerosin-102-resimage-v-variant-Big24x9-w-1472.jpg


MDR / 03. Januar 2023

KLIMASCHUTZ
Wieso Kerosin und Flugreisen bisher nicht versteuert werden

Da Autofahren der Umwelt schadet ist, gibt es zum Ausgleich eine Energiesteuer und CO2-Abgabe. Flugzeuge sind hingegen die klimaschädlichsten Verkehrsmittel, steuerliche Abgaben gibt es beim Flugbenzin aber nicht.

Ein MDR-AKTUELL-Nutzer möchte deshalb wissen:

"Wieso werden Kerosin und Flugreisen nicht besteuert im Gegensatz zu Benzin, Diesel und Elektroenergie?"

o Die Flugbranche muss beim Klimaschutz nachlegen
o Eine Kerosinsteuer könnte dazu beitragen, aber von Fluggesellschaften auch umgangen werden
o Als Alternative schlägt die SPD zum Beispiel eine Ticketsteuer vor

Wie schwer es ist, eine Kerosinsteuer einzuführen, zeigt sich zurzeit in der EU: Die EU-Kommission hat nämlich einen Klimaplan für den Luftverkehr ausgearbeitet. In dem ist eine Steuer auf umweltschädliches Kerosin vorgesehen, und zwar für innereuropäische Flüge.

Kerosinsteuer als Anreiz zu Emissionseinsparung

Denn Flugzeuge sind das umweltschädlichste Verkehrsmittel. Sie sind für fast ein Zehntel der CO2-Emissionen weltweit verantwortlich, berücksichtigt man, dass die hohe Flughöhe besonders klimaschädigend wirkt, erklärt Martin Schmied vom Umweltbundesamt in Dessau.

Er befürwortet eine Kerosinsteuer:

"Wir denken beim Klimaschutz immer, wir haben ewig Zeit und können irgendwie noch zehn Jahre verhandeln, bis irgendwas eingeführt wird. Aber wir stehen enorm unter Druck. Und das gilt auch für den Luftverkehr. Und daher müssen wir die Schritte gehen, die am schnellsten gehen."

Macht CO2-Kompensation das Fliegen weniger klimaschädlich?

Die Flugbranche müsse beim Klimaschutz stärker zur Verantwortung gezogen werden, erklärt Schmied. Dazu gehörten auch eine deutlich höhere Ticketsteuer und Abgaben auf den CO2-Ausstoß. Doch zurück zur Kerosinsteuer. Wäre diese zum Beispiel EU-weit fällig, hätten Fluggesellschaften einen Anreiz, ihre Emissionen zu verringern – so die Theorie.

Gefahr: große Drehkreuze außerhalb Europas verlagert

Doch es gibt Probleme: Wird Kerosin nur in der EU besteuert, könnte das dazu führen, dass hiesige Fluggesellschaften lieber woanders zu tanken. Ein Flug von Leipzig nach Lissabon könnte dann für eine Airline billiger werden, wenn sie in London zum Tanken zwischenlandet.

Vom umweltverträglichen Fliegen und Alarmismus in der Wissenschaft

Passagiere würden unsinnige Umwege fliegen. Und hiesige Fluggesellschaften hätten einen Wettbewerbsnachteil, kritisiert Dorothee Martin, verkehrspolitische Sprecherin der SPD im Bundestag:

"Da wären die außereuropäischen Fluggesellschaften mit ihren großen Hubs in der Türkei oder am Persischen Golf im Vorteil. Da stellt sich die Frage, ob dies dann zu einer Verlagerung zu den großen Drehkreuzen außerhalb Europas führen würde, wo eben keine solchen strengen Anforderungen an Klimaschutz herrschen."

Politik bei Klimamaßnahmen uneins

Die SPD plädiert stattdessen für eine höhere Flugticketsteuer. Die FDP und die Luftverkehrsbranche setzen sich dafür ein, dass Airlines zumindest teilweise synthetisches E-Kerosin tanken müssen. Das ist zwar CO2-neutral, doch noch recht teuer.
Eine Steuer auf herkömmliches Kerosin hat also keine politische Mehrheit.

Dennoch macht Martin Schmied vom Umweltbundesamt weiter Druck:

"Es muss halt auch mal jemand beginnen. Und das ist schon auch der Grund, warum wir uns zum Beispiel für die Einführung einer nationalen Kerosinsteuer aussprechen. Weil man dann zumindest mal beginnt, Klimaschutz zu betreiben. Und man kann dann eben auch dafür werben, dass mehr und mehr europäische Länder dem gleichen Gedanken folgen."

Wasserstoff-Flugzeug als Reisealternative

Martin Schmied glaubt dennoch nicht daran, dass eine Kerosinsteuer in der EU kommen wird. Das hat auch mit einem weiteren Umsetzungsproblem zu tun. Denn in Steuerfragen herrscht in der EU das Prinzip der Einstimmigkeit, es müssten also alle 27 Mitgliedsstaaten überzeugt werden, mitzumachen.


https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/fliegen-klimaschutz-steuer-kerosin-tickets-100.html


Anzahl der Personen in Deutschland, die persönlich ein Pferd besitzen, von 2019 bis 2023

Im Jahr 2023 gab es in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahre rund 890.000 Personen, die persönlich ein Pferd besaßen. Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, kurz AWA genannt, ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland. Ein Ranking der beliebtesten Slow Moving Consumer Goods der Deutschen ist hier zu finden.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/265024/umfrage/umfrage-in-deutschland-zum-persoenlichen-besitz-eines-pferdes/#:~:text=Im%20Jahr%202023%20gab%20es,Mediennutzung %20der%20Bev%C3%B6lkerung%20in%20Deutschland.



Zahlen, Daten, Fakten aus Pferdesport und Pferdezucht 2022 (PDF-Dossier)

https://www.pferd-aktuell.de/shop/downloadable/download/sample/sample_id/224/

navy
04.01.2024, 18:58
Anstelle die Landwirte durch die Besteuerung von Dieselkraftstoff zu belasten, sollte die Rot-Gruene-Gelbe Regierung die Steuerfreiheit fuer Kerosion zum kommerziellen Betrieb von Flugzeugen endlich aufheben. Es ist ungerecht das Fluggesellschaften, die Milliardengewinne machen und erfolgreiche Geschaeftsleute die mit eigenen Firmenjets fliegen, keine Steuer fuer ihren gigantischen Verbrauch von Kerosin bezahlen. Auf Flugzeugbenzin (Kerosin) sollte eine aehnliche hohe Steuerbelastung erfolgen wie auf Benzin- und Diesel fuer Personen- und Lastkraftfahrzeuge.
...............

Flugbenzin Besteuerung, wäre nur ein Ansatz und überfällig


Und Coka-Cola verursacht 25 % des Plastik Mülls in der Welt. ein Super Problem in Asien auch im Meer, auf Bali bis Ko Samoi! Plastik Flaschen für Limonaden wird nicht verboten, die Klima und Öko Deppen haben sich die Klima Konferenz in Ägypten finanziert. Bestechung der Müllhalde der Menschheit der Grünen, von Luise Neubauer, dem Deutschen Wetterdienst, Greenpeace ist sehr Profitable.

Grenzer
04.01.2024, 19:00
Anstelle die Landwirte durch die Besteuerung von Dieselkraftstoff zu belasten, sollte die Rot-Gruene-Gelbe Regierung die Steuerfreiheit fuer Kerosion zum kommerziellen Betrieb von Flugzeugen endlich aufheben. Es ist ungerecht das Fluggesellschaften, die Milliardengewinne machen und erfolgreiche Geschaeftsleute die mit eigenen Firmenjets fliegen, keine Steuer fuer ihren gigantischen Verbrauch von Kerosin bezahlen. Auf Flugzeugbenzin (Kerosin) sollte eine aehnliche hohe Steuerbelastung erfolgen wie auf Benzin- und Diesel fuer Personen- und Lastkraftfahrzeuge.

Ausserdem muss endlich die private und kommerzielle Haltung von Pferden besteuert werden. Wer die hohen Kosten fuer die Pferdehaltung bezahlen kann, ist durchaus in der Lage monatlich 200 EUR an Pferdehaltersteuer pro Pferd an die Steuerkasse abzufuehren.
In Vergleich zu den Unterhalts- und Tierarztkosten fuer Pferde sind das " Peanuts "!

https://i.postimg.cc/YCzBqZ4T/mdraktuell-flugzeug-kerosin-102-resimage-v-variant-Big24x9-w-1472.jpg
Das kannste doch nicht verlangen,- wo doch diese Regierung für ihr Leben gern auf Teufel komm raus in der Welt herumfliegt ,-
die predigen doch so gern (Co2) Wasser und saufen uns den Wein weg ...

Apart
04.01.2024, 19:06
Mein Gefühl sagt mir, daß dem nicht so sein wird.
Alleine 10 Mrd. Mehrkosten durch CO2-Abgaben, dazu noch LKW-Maut und anderer Unsinn.
Es werden ja nicht nur die Bauern streiken.

Das wird schon etwas größeres und scheint auch längerfristig zu gehen.

Deutschland steht m.E. vor dem Beginn französischer Streikkultur, 500 Jahre nach den Bauernaufständen 1524.

---


Ja, das kann sein. Aber ändern zum besseren wird sich sicher nichts.
Die Masse begreift das Grundproblöem nicht.
Im besten Fall wird die Ampel zu Fall gebracht, aber was wird dann ? Wieder CDU wählen.

Panther
04.01.2024, 19:16
Bauern versuchen Fähre mit Habeck an Bord zu stürmen.
https://t.me/wim4u/47482

Mäcki
04.01.2024, 19:16
Ja, das kann sein. Aber ändern zum besseren wird sich sicher nichts.
Die Masse begreift das Grundproblöem nicht.
Im besten Fall wird die Ampel zu Fall gebracht, aber was wird dann ? Wieder CDU wählen.
Gibt doch noch andere Parteien, warum die CDU die mitverantwortlich ist, Dank dieser damaligen Kanzlerin...

ABAS
04.01.2024, 19:16
Das kannste doch nicht verlangen,- wo doch diese Regierung für ihr Leben gern auf Teufel komm raus in der Welt herumfliegt ,-
die predigen doch so gern (Co2) Wasser und saufen uns den Wein weg ...

Leider ist das so!

Panther
04.01.2024, 19:19
Wütender Protest: Bürger und Bauern hindern Robert Habeck daran, nach seinem Urlaub an Land zu gehen!
So hatte sich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck das Ende seiner Winterferien wohl nicht erhofft: Als er im schleswig-holsteinischen Schlüttsiel nach einer Schiffsfahrt an Land gehen wollte,
warteten hunderte wütende Bürger auf ihn. Und machten deutlich, wie groß ihr Unmut ist.
Habeck brach darauf sein Anlegemanöver ab. Als einige aufgebrachte Bürger versuchten, mit Habeck zusammen auf Bootsfahrt zu gehen, wurden sie von der Polizei attackiert und an einer gemeinsamen Reise gehindert.

https://t.me/freiesachsen/7734

Querfront
04.01.2024, 19:22
Compact zum Generalstreik.


https://www.youtube.com/watch?v=K40_f53BQrs

Interessant wird, wenn sich die Antifa mit den Bauern anlegt, wie im Bericht erwähnt.

navy
04.01.2024, 19:24
Das kannste doch nicht verlangen,- wo doch diese Regierung für ihr Leben gern auf Teufel komm raus in der Welt herumfliegt ,-
die predigen doch so gern (Co2) Wasser und saufen uns den Wein weg ...

wie Claudio Roth, haben die Lufthansa Viel Flieger Karten und da geht es bis Tahiti, Süd Amerika

Apart
04.01.2024, 19:31
Gibt doch noch andere Parteien, warum die CDU die mitverantwortlich ist, Dank dieser damaligen Kanzlerin...


Ja, aber die AFD hat bei rund 20 % den Deckel drauf.
Wenn es Neuwahlen gibt, dann kommt es zu Schwarz/ rot, vielleict mit gelb dabei, und das ist wieder Morgenthauplan.
Wenn jetzt die Werteunion kommt, dann kann alles noch ein wenig verschüttelt werden, wird aber prinzipiell den Fakt nicht ändern, daß wir diese deutschfeindliche Politik auf demokratischem Wege grundsätzlich nicht ändern können.

hamburger
04.01.2024, 19:35
Ja, das kann sein. Aber ändern zum besseren wird sich sicher nichts.
Die Masse begreift das Grundproblöem nicht.
Im besten Fall wird die Ampel zu Fall gebracht, aber was wird dann ? Wieder CDU wählen.

Nur Geisteskranke wählen CDU....

Klopperhorst
04.01.2024, 19:36
Wütender Protest: Bürger und Bauern hindern Robert Habeck daran, nach seinem Urlaub an Land zu gehen!
So hatte sich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck das Ende seiner Winterferien wohl nicht erhofft: Als er im schleswig-holsteinischen Schlüttsiel nach einer Schiffsfahrt an Land gehen wollte,
warteten hunderte wütende Bürger auf ihn. Und machten deutlich, wie groß ihr Unmut ist.
Habeck brach darauf sein Anlegemanöver ab. Als einige aufgebrachte Bürger versuchten, mit Habeck zusammen auf Bootsfahrt zu gehen, wurden sie von der Polizei attackiert und an einer gemeinsamen Reise gehindert.

https://t.me/freiesachsen/7734

Kritische Masse scheint langsam erreicht, auch wenn die Systempresse natürlich den Deckel drauf hält.

---

Kreuzbube
04.01.2024, 19:44
Bald geht`s den Lumpen an den Kragen. Dieses gottverfluchte Pack!:)

ABAS
04.01.2024, 19:46
Flugbenzin Besteuerung, wäre nur ein Ansatz und überfällig


Und Coka-Cola verursacht 25 % des Plastik Mülls in der Welt. ein Super Problem in Asien auch im Meer, auf Bali bis Ko Samoi! Plastik Flaschen für Limonaden wird nicht verboten, die Klima und Öko Deppen haben sich die Klima Konferenz in Ägypten finanziert. Bestechung der Müllhalde der Menschheit der Grünen, von Luise Neubauer, dem Deutschen Wetterdienst, Greenpeace ist sehr Profitable.

Habe gerade die Preise fuer kommerziell verwendetes Flugzeugbenzin (Kerosin) ermittelt. (Stand 2023)
Kerosin ist durch die Steuerbefreiung billiger als Heizoel. Der Preisunterschied ist unfassbar!
Eine Gallone Kerosin kostet 2.33 US Dollar x 1,09 EUR = 2,53 EUR. Ein Liter Kerosin kostet 0,84 EUR.


Kerosinpreis für Flugzeuge: Das kostet der Treibstoff (Stand: 2020)

Genau wie bei Benzin, Diesel und Gas schwankt auch der Preis für Kerosin. Er wird in Gallonen und US-Dollar gehandelt. Im Jahr 2020 schwankte der Preis zwischen 0,6 und 1,7 Dollar pro Gallone.

Die tagesaktuellen Preise können Sie auf der Webseite der U.S. Energy Information Administration (https://www.eia.gov/dnav/pet/pet_pri_spt_s1_d.htm) einsehen.
Eine deutschsprachige Übersicht finden Sie bei IndexMundi.com. (https://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/?ware=kerosin&monate=60)

Kerosin entsteht bei der Produktion von Diesel als Nebenprodukt. Zum Fliegen ist Kerosin aus verschiedenen Gründen geeignet. Unter anderem gefriert es nicht wie Benzin und Diesel bei den sehr niedrigen Temperaturen über den Wolken.

Anleitung: Kerosinpreis für Flugreisen ermitteln

Als Kerosinpreis wählen wir einen beliebigen Preis von 1,7 US-Dollar pro Gallone. Momentan entspricht ein US-Dollar rund 0,84 Euro (Stand: November 2020).

Als erstes rechnen wir den Preis von US-Dollar in Euro um. Eine Gallone Kerosin kostet somit 1,7 x 0,84 = 1,43 Euro. Eine Gallone entspricht 3,8 Liter.

Pro Liter liegt der Kerosinpreis also bei 1,43 : 3,8 = 0,38 Euro.

Im Schnitt rechnen die Airlines mit einem Verbrauch von 3,64 Liter pro Person pro 100 Kilometer. Ist mehr Gepäck als üblich mit an Board, steigt der Verbrauch leicht an. Dies macht deutlich, warum die Airlines für Übergepäck zusätzliche Gebühren verlangen, denn jedes Kilo verbraucht mehr Kerosin.

Fliegen Sie die rund 1.300 Kilometer nach Mallorca, verbraucht eine Person 1300 : 100 x 3,64 = 47,32 Liter Kerosin. Daraus ergeben sich Kerosin-Kosten von 47,32 x 0,38 = 17,98 Euro pro Fluggast. Fliegen Sie hingegen 18.000 Kilometer nach Neuseeland, liegen die Kerosin-Kosten bereits bei rund 249 Euro pro Fluggast.

https://praxistipps.chip.de/kerosinpreis-ermitteln-was-kostet-fliegen-wirklich_101798#:~:text=Anleitung%3A%20Kerosinprei s%20f%C3%BCr%20Flugreisen%20ermitteln&text=Eine%20Gallone%20Kerosin%20kostet%20somit,pro %20Person%20pro%20100%20Kilometer.

SprecherZwo
04.01.2024, 20:03
Wütender Protest: Bürger und Bauern hindern Robert Habeck daran, nach seinem Urlaub an Land zu gehen!
So hatte sich Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck das Ende seiner Winterferien wohl nicht erhofft: Als er im schleswig-holsteinischen Schlüttsiel nach einer Schiffsfahrt an Land gehen wollte,
warteten hunderte wütende Bürger auf ihn. Und machten deutlich, wie groß ihr Unmut ist.
Habeck brach darauf sein Anlegemanöver ab. Als einige aufgebrachte Bürger versuchten, mit Habeck zusammen auf Bootsfahrt zu gehen, wurden sie von der Polizei attackiert und an einer gemeinsamen Reise gehindert.

https://t.me/freiesachsen/7734
Wird Habeck sich wohl bald nach Dänemark verpissen, da kennt ihn zumindest keiner.

ABAS
04.01.2024, 20:10
Bald geht`s den Lumpen an den Kragen. Dieses gottverfluchte Pack!:)


Compact zum Generalstreik.


https://www.youtube.com/watch?v=K40_f53BQrs

Interessant wird, wenn sich die Antifa mit den Bauern anlegt, wie im Bericht erwähnt.

Der militante schwarze Block der " Antifa " sollte sich mal nuetzlich machen und die Demonstrationen unterstuetzen, indem sie zeitgleich zu den Demonstrationen der Bauern, LKW Fahrer und Handwerksbetriebe in den Innenstaedten und Villenvierteln die Luxuskarossen von Kapitalisten und E-Automobile von Umweltfanatikern abfackeln. Es darf gerne auch der Porsche 911 des Bundesministers fuer Finanzen, Christian Lindner sein!

Das bindet die Polizeieinsatzkraefte!


https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=lL0uAR5W1nM&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.classicdri ver.com%2F&source_ve_path=Mjg2NjY&feature=emb_logo

navy
04.01.2024, 20:25
Der militante schwarze Block der " Antifa " sollte sich mal nuetzlich machen und die Demonstrationen unterstuetzen, indem sie zeitgleich zu den Demonstrationen der Bauern, LKW Fahrer und Handwerksbetriebe in den Innenstaedten und Villenvierteln die Luxuskarossen von Kapitalisten und E-Automobile von Umweltfanatikern abfackeln.

Das bindet die Polizeieinsatzkraefte!


https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=lL0uAR5W1nM&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Fwww.classicdri ver.com%2F&source_ve_path=Mjg2NjY&feature=emb_logo

Flugzeuge, Kunstdenkmäler zerstören, die Bescheuerten Dummis überall, und Bundeswehr bezahlte Professorinnen finden das ganz toll

Sowas hat einen Job: Real in Berlin, Gehaltsliste Bundeswehr Uni in München für Geschichte

Bundeswehr Professorin, Geistig Sozialmedia verblödet findet Anschläge der Klima Kleber toll: Hedwig Richter


„Würdiger Gebrauch unseres Nationaldenkmals“ – Geschichtsprofessorin lobt Farbanschlag aufs Brandenburger Tor

Hedwig Richter, Professorin für Neuere und Neueste Geschichte an der Bundeswehr-Universität München hat den Farbanschlag der Klimaapokalyptiker der „Letzten Generation“ auf das Brandenburger Tor am vergangenen Sonntag begrüßt. Auf Twitter/X schrieb die Historikerin:

Sozialmedia verblödet

https://twitter.com/richterhedwig?lang=de

und so geht es weiter in Berlin

Foto dieser Türkin und Leiterin

Die Leiterin der LADS ist Frau Eren Ünsal.

https://www.berlin.de/sen/lads/ueber-uns/team/

https://pbs.twimg.com/media/FjoTtUwWYAkWTv1?format=jpg&name=small

Alegra
04.01.2024, 20:29
https://www.youtube.com/shorts/83BQRFdvr7U

Würfelqualle
04.01.2024, 20:30
Zitat :

Habeck flüchtet mit Fähre vor Wut-Bauern …


Sowas möchte ich öfters lesen !

Alegra
04.01.2024, 20:30
https://www.youtube.com/watch?v=EhyI8sZs_9I

Er sitzt auch nicht fest, er kann nur nicht an Land:haha:

KatII
04.01.2024, 20:44
Bauern versuchen Fähre mit Habeck an Bord zu stürmen.
https://t.me/wim4u/47482

:lach: Tja, passiert.

Klopperhorst
04.01.2024, 20:45
Zitat :

Habeck flüchtet mit Fähre vor Wut-Bauern …


Sowas möchte ich öfters lesen !

Gutes Signal an die Bewegung.

Metzgereien und Bäcker sind ab Montag in meiner Region dicht.

---

Ruprecht
04.01.2024, 20:49
Die Ampler sind vor den Bauern teilweise eingeknickt.
Am 8. wird also gar nichts passieren

pixelschubser
04.01.2024, 20:50
Gutes Signal an die Bewegung.

Metzgereien und Bäcker sind ab Montag in meiner Region dicht.

---

Genau. Einfach zwei Wochen blau machen. Ist ja kein Streik, aber flächendeckend ein deutliches Signal.

Ich hab nen gelben Schein.

KatII
04.01.2024, 20:54
Kritische Masse scheint langsam erreicht, auch wenn die Systempresse natürlich den Deckel drauf hält.

---

Evakuierung Habecks mit Hubschrauber wäre legendär symbolhaft. :lach: Er gilt nun in seiner Heimat als Verräter.

Klopperhorst
04.01.2024, 20:54
Die Ampler sind vor den Bauern teilweise eingeknickt.
Am 8. wird also gar nichts passieren

Blödsinn. Informier dich mal außerhalb deiner GEZ-Blase.
Nächste Woche wird das halbe Land still stehen.

---

pixelschubser
04.01.2024, 20:57
Die Ampler sind vor den Bauern teilweise eingeknickt.
Am 8. wird also gar nichts passieren

Neenee, die Ampel hat lediglich die KFZ-Steuer für grüne Kennzeichen wieder aufgehoben, der Agrardiesel wird jetzt nur noch suksesszive erhöht. Wie und wie hoch und in welcher Zeitspanne....darüber hat man sich noch nicht konkret ausgelassen.

Bauern sind nicht doof. Und unsere Spediteure auch nicht. Eine Wechselbrücke vergütet DHL nach wie vor mit 470 Euro. Das Porto wird auch dieses Jahr wieder teurer. Und sie haben keine deutschen Spediteure mehr, die diesen Scheißjob machen wollen. Hinzu kommt die massive Mauterhöhung.

Ich streike mit. Stillstand im Land!

KatII
04.01.2024, 20:58
Bald geht`s den Lumpen an den Kragen. Dieses gottverfluchte Pack!:)

Gerade noch Smalltalk an der Kasse beim Bierhändler höre ich "An die Wand". Ich erwiederte "Ab Montag hast du die Chance." :lach:

navy
04.01.2024, 20:59
.............

Ich streike mit. Stillstand im Land!

das ist Alles Augenwischerei, ein Langzeit Betrugs Bande. der Streik ist wohl massiv!

Kreuzbube
04.01.2024, 21:00
Gerade noch Smalltalk an der Kasse beim Bierhändler höre ich "An die Wand". Ich erwiederte "Ab Montag hast du die Chance." :lach:

Nach und nach wird das ganze Verbrechertum offensichtlich. Der Pöbel erfährt die Wahrheit!:)

navy
04.01.2024, 21:04
Gerade noch Smalltalk an der Kasse beim Bierhändler höre ich "An die Wand". Ich erwiederte "Ab Montag hast du die Chance." :lach:

wie sagt ich im März 2020 und auch später: "Alle eliminieren" das machte Eindruck, als die Verbrechen mit Corona immer deutlicher wurden. Die Terroristen Finanzierung in Syrien, hätte die Augen öffnen müssen in 2011 und dann noch der Nazi Müll von Steinmeier und Co. in der Ukraine

Deutschmann
04.01.2024, 21:04
support your local farmer

:D

Wuehlmaus
04.01.2024, 21:05
Gerade noch Smalltalk an der Kasse beim Bierhändler höre ich "An die Wand". Ich erwiederte "Ab Montag hast du die Chance." :lach:

Wieso an die Wand, zum Schattenbilder malen? Lieber unseren Leuchten den Laternenorden am Bande überreichen für die strahlende Zukunft, in die sie uns schicken.

Würfelqualle
04.01.2024, 21:05
Aber all den anderen Amplern wünsche ich das auch. Besonders der Faeser, mit ihrer verbrecherischen Migrationspolitik.

ABAS
04.01.2024, 21:08
Gerade noch Smalltalk an der Kasse beim Bierhändler höre ich "An die Wand". Ich erwiederte "Ab Montag hast du die Chance." :lach:

Bauernproteste haben in der Geschichte zu Volksaufstaenden und erfolgreiche Revolutionen gefuehrt.


Bauernproteste in Europa nach 1789

http://www.bauernkriege.de/EuropaNEUZEIT.html


Le Monde diplomatique / 12.10.2017 / von Korine Amacher

DIE FREUNDE DER BAUERN

Nach Ansicht Lenins war die erste Revolte gegen das zaristische Regime im Dezember 1825 vor allem deswegen gescheitert, weil die adligen Putschisten Angst vor einem Volksaufstand hatten. Sie glaubten, mit Grausen an frühere große Bauernrevolten zurückdenkend, die Bauern würden die Großgrundbesitzer abschlachten.

Auch die Marxisten hatten, da sie die Industriearbeiter zur Speerspitze der Revolution erklärten, nicht viel für die Bauern übrig, die im Russischen Reich 80 Prozent der Bevölkerung stellten. Georgi W. Plechanow (1856–1918), Mitbegründer der ersten marxistischen Organisation für Russland („Befreiung der Arbeit“, entstanden 1883 in Genf), traute den Landarbeitern keine „politisch bewussten Initiativen“ zu. Die Landbevölkerung habe Schwierigkeiten, sich die sozialistische Lehre anzueignen, weil ihre Lebensverhältnisse sich zu stark von denen unterschieden, die diese Lehre hervorgebracht hätten.1

Im Gegensatz zu den adligen Revolutionären des Dezemberaufstands (Dekabristen) und den Marxisten schrieben die Narodniki (Volksverbundenen) den Bauern eine zentrale Rolle bei der Umwälzung der feudalen Gesellschaftsordnung zu.

Alexander Herzen (1812–1870), der Spiritus Rector der Narodniki, war 1847 als einer der ersten russischen Revolutionäre ins Exil gegangen. In Paris erlebte er 1848 das Scheitern der Revolution. Vom Westen enttäuscht, richtete sich sein Blick nun auf die russischen Dorfgemeinschaften, die keinen privaten Landbesitz kannten. Laut Herzen waren sie die Basis für den Übergang von der Autokratie zum Sozialismus.

1852 zog Herzen nach London und gründete mit Nikolai Ogarjow (1813–1877) die oppositionelle Zeitschrift Kolokol (Die Glocke). Die Hefte wurden nach Russland geschmuggelt, wo sie regen Anklang fanden und die öffentliche Meinung stark beeinflussten. So auch ein vielzitierter Artikel Ogarjows, der im Juli 1861, drei Monate nach der Aufhebung der Leibeigenschaft, erschien und die revolutionäre russische Jugend zur Agitation der Landbevölkerung aufforderte.2 Zwölf Jahre später kam ein ähnlicher Appell von Michail Bakunin (1814–1876) aus dem Schweizer Exil:

Das unterdrückte russische Volk sei jederzeit bereit sich aufzulehnen, schrieb der berühmte Anarchist.3

Tatsächlich ging es nach der Agrarreform vielen Landarbeitern schlechter als zuvor. Die meisten konnten trotz staatlicher Darlehen kein Land erwerben, so dass aus den ehemaligen Leibeigenen abhängige Lohnarbeiter wurden.

In den Jahren 1873 und 1874 zogen etwa 2500 junge Leute als Bauern verkleidet aufs Land, um als Tagelöhner auf dem Feld zu arbeiten und den Sozialismus zu predigen. Doch die meisten Bauern konnten mit den Parolen der jungen Studentinnen und Studenten nichts anfangen. Sie wollten kein kollektives Eigentum, sondern selbst Land besitzen. Einige gingen so weit, die jungen Narodniki bei der Polizei zu denunzieren. Viele wurden verhaftet und zu Freiheitsstrafen verurteilt. Nicht eine der rund 30 Provinzen, in denen die jungen Sozialisten missioniert hatten, folgte ihrem Aufruf. Die Narodniki-Bewegung zerfiel.

Sieg des Proletariats in einem Land der Bauern

Die folgenden Jahre waren von Zweifeln und Kontroversen geprägt. Die Anarchisten der Gruppe Narodnaja Wolja (Volkswille) kamen zu dem Schluss:

Da das Volk in seinem Elend zu resigniert sei, um sich aufzulehnen, müsse man in seinem Namen handeln.

Am 1. März 1881 verübte die Gruppe einen tödlichen Bombenanschlag auf den 63-jährigen Zar Alexander II. Das Resultat war jedoch nicht der Zusammenbruch des Regimes, sondern die Verschärfung der Repression unter dem neuen Zaren Alexander III.

Die ersten russischen Marxisten, die wie Plechanow und die „Kiewer Rebellin“ Wera Sassulitsch (1849–1919) aus der Narodniki-Bewegung kamen, übertrugen in gewisser Weise ihren früheren Glauben an das revolutionäre bäuerliche Potenzial auf die Industriearbeiter.

Diese hatten laut Plechanow „eine höhere Entwicklungsstufe“ als die Bauern erreicht:

„Da sie mehr Bedürfnisse und einen weiteren intellektuellen Horizont haben, werden die Industriearbeiter sich der revolutionären Intelligenzija im Kampf gegen den Absolutismus anschließen. Mit der so erlangten politischen Freiheit werden sie eine Sozialistische Arbeiterpartei gründen, welche die systematische Propaganda des Sozialismus in die Bauernschaft tragen muss.“4

In den Augen der Marxisten war „der Bauer“, in den die Narodniki ihre Hoffnungen auf eine gesellschaftliche Erneuerung gesetzt hatten, ein passiver und konservativer Faktor. Wie also konnten die Marxisten in einem vorwiegend agrarischen Land an einen Sieg des Proletariats glauben? Bis 1917 waren sie innerhalb der revolutionären Bewegung in der Minderheit. Ihr größter Konkurrent war die 1901 gegründete Sozialrevolutionären Partei (SR), die vor allem wegen ihrer spektakulären Anschläge berühmt war.

Die SR forderte in ihrem Agrarprogramm die entschädigungslose Enteignung der Großgrundbesitzer und die Überführung des gesamten Bodens in Gemeineigentum. Langfristig strebten sie die kollektive Bewirtschaftung an. Die Sozialrevolutionäre agitierten zwar auch unter den Industriearbeitern, waren aber vor allem auf dem Land verankert.

Während der ersten Revolution von 1905/06 wurde auch Lenin auf die rebellischen Landarbeiter aufmerksam. In seiner Schrift „Zwei Taktiken der Sozialdemokratie in der demokratischen Revolution“ versuchte er die unterschiedlichen Rollen der beiden unterdrückten Klassen systematisch darzustellen.

In diesem Kontext sprach Lenin erstmals von der „demokratischen Diktatur des Proletariats und der Bauernschaft“. Angesichts seines neu erwachten Interesses für die Bauern warfen ihm einige Revolutionäre eine Affinität zu den weltfremden Narodniki vor. Anders als diese glaubte Lenin jedoch nicht, dass die Bauern zu einer autonomen Revolution fähig seien. Und doch wollte er deren subversives Potenzial für den revolutionären Prozess nutzen.

Die neue Provisorische Regierung, die nach der Abdankung des Zaren am 2. März 1917 die Staatsgeschäfte übernommen hatte, war ebenfalls nicht in der Lage, die Agrarfrage zur Zufriedenheit der Bauern zu lösen. Während Liberale und Sozialisten noch über Enteignungen und Entschädigungen stritten, bezog Lenin eindeutig Position.

In seinen „Aprilthesen“, einem Referat über „die Aufgaben des Proletariats in der gegenwärtigen Revolution“, propagierte er den „Übergang der Macht in die Hände des Proletariats und der sich ihm anschließenden ärmsten Teile der Bauernschaft“ und forderte die „Nationalisierung des gesamten Bodens im Lande“.

Als die Bauern begannen sich in Räten zu organisieren, versuchte die Provisorische Regierung vergebens, diese durch ein Dekret unter ihre Kontrolle zu bringen. Aber die Situation spitzte sich weiter zu, und Lenin erkannte, dass ein Sieg der Bolschewiki ohne die Unterstützung – oder wenigstens die Neutralität – der Bauern unmöglich war.

Zu Beginn des Sommers 1917 relativierte er seine Aprilthesen und stellte klar, dass der Boden den Bauernräten unterstellt werden sollte. Von der Verstaatlichung des Bodens war nicht mehr die Rede.5 Taktisch flexibel bediente sich Lenin sogar bei dem Programm seiner politischen Gegner, den Sozialrevolutionären, und forderte die Enteignung des Grundbesitzes und die gerechte Aufteilung der Ländereien unter Kontrolle der bäuerlichen Gemeinschaft.

Am 26. Oktober 1917, einen Tag nach dem Sturz der Provisorischen Regierung, verabschiedete der Zweite Allrussische Sowjetkongress das Dekret über Grund und Boden, in dem das Eigentum der Gutsbesitzer an Grund und Boden „unverzüglich“ und entschädigungslos aufgehoben wurde.

Bis zum Zusammentritt der verfassunggebenden Versammlung sollten die Ländereien „in die Verfügungsgewalt der örtlichen Bodenkomitees und der Kreissowjets der Bauerndeputierten“ übergehen.

Was auf dem Papier so revolutionär anmutete, legalisierte aber im Grunde nur die faktische Lage:

Da die Provisorische Regierung eine Entscheidung über die Aufteilung des Bodens zu lange hinausgezögert hatte (obwohl Landwirtschaftsministers Wiktor Tschernow ein Gründungsmitglied der SR war), hatten die Dorfgemeinschaften die Revolution sozusagen selbst in die Hand genommen und sich im Lauf des Sommers die Ländereien der Großgrundbesitzer und reichen Bauern einfach angeeignet.

Dennoch stellten sich die Bauern am Ende des Bürgerkriegs gegen die Bolschewiki, die ihnen nicht nur, wie die Narodniki, die Tugenden des Sozialismus predigten, sondern ihnen auch ihre Erzeugnisse wegnahmen, um die hungernden Städter zu versorgen.

1921 verschaffte Lenin dem Land mit der Neuen Ökonomischen Politik (NEP) eine Atempause. Sie ließ bestimmte privatwirtschaftliche Unternehmungen zu und kam der Bauernschaft entgegen:

Die Bauern durften jetzt ihre Produktion, die das Ablieferungssoll überstieg, auf dem freien Markt anbieten. Das beruhigte zwar zunächst die antikommunistische Stimmung auf dem Land, doch das alte Problem der Bauern, dass ihre kleinen Äcker zu wenig Erträge abwarfen, wurde dadurch nicht gelöst.

Stalins „große Wende“ von 1928/29 setzte dem Traum von der bäuerlichen Selbstverwaltung ein brutales Ende; Millionen Menschen starben als Folge der Zwangskollektivierung des Bodens.

1 Georgi W. Plechanow, „Ausgewählte philosophische Werke“, Bd. 1, Moskau 1956.

2 Nikolai Ogarjow, „Was braucht das Volk?“, Kolokol, London, Juli 1861.

3 Michail Bakunin, „Staatlichkeit und Anarchie“ (1873), in: Wolfgang Eckhardt (Hg.), „Ausgewählte Schriften“, Bd. 4, Berlin (Karin Kramer Verlag) 2007.

4 Georgi W. Plechanow, „Ausgewählte philosophische Werke“, Bd. 1, siehe Anmerkung 1.

5 Siehe Marc Ferro, „La Révolution de 1917“, Paris (AlbinMichel, Bibliothèque de l’évolution de l’humanité) 1997.

Aus dem Französischen von Inga Frohn. Korine Amacher ist Honorarprofessorin für russische und sowjetische Geschichte an der Universität Genf.


https://monde-diplomatique.de/artikel/!5451760

KatII
04.01.2024, 21:10
Bauernaufstaende haben in der Geschichte zu Volksaufstaenden und erfolgreiche Revolutionen gefuehrt.

Mit dem erbärmlichen Zustand der Polizei, steht dem nur noch der geliebte GI entgegen.

SprecherZwo
04.01.2024, 21:14
Die linksgrünen Gutmenschen kotzen mächtig ab, dass die Bauern mit ihren Blockaden soviel Sympathien in der Bevölkerung erfahren während niemand die Klimakleber mag.
Siehe z.B. die Kommentare bei ZON:
https://www.zeit.de/politik/2024-01/ampel-will-geplante-kuerzungen-fuer-landwirte-teilweise-zuruecknehmen

Deutschmann
04.01.2024, 21:18
Aber all den anderen Amplern wünsche ich das auch. Besonders der Faeser, mit ihrer verbrecherischen Migrationspolitik.

Das ist so gewollt.
In Bayern haben 3 Landwirte einen Schleuser geschnappt.

Ergebnis: gegen sie wird nun ermittelt.

Deutschmann
04.01.2024, 21:20
Die linksgrünen Gutmenschen kotzen mächtig ab, dass die Bauern mit ihren Blockaden soviel Sympathien in der Bevölkerung erfahren während niemand die Klimakleber mag.
Siehe z.B. die Kommentare bei ZON:
https://www.zeit.de/politik/2024-01/ampel-will-geplante-kuerzungen-fuer-landwirte-teilweise-zuruecknehmen

Da bin ich auch sehr. sehr positiv überrascht.

Klopperhorst
04.01.2024, 21:20
Schlimm sind auch Leute, die von Farmern statt Bauern reden. Wollen die framen?

---

pixelschubser
04.01.2024, 21:21
Bauernproteste haben in der Geschichte zu Volksaufstaenden und erfolgreiche Revolutionen gefuehrt.

Der Bundschuh auf der Fahne sollte wieder ein Symbol werden!

https://www.habsburger.net/files/styles/teaser_p_m/public/images/teaser/aufstaendische_bauern_mit_bundschuhfahne_holzschni tt_aus_dem_trostspiegel_1539_teaser.jpg?itok=lXH8v rJ3&timestamp=1332177346

KatII
04.01.2024, 21:25
Das ist so gewollt.
In Bayern haben 3 Landwirte einen Schleuser geschnappt.

Ergebnis: gegen sie wird nun ermittelt.

Das schreit geradezu nach Parallel-/Selbstjustiz, und die wird kommen. Die Zeiten werden noch verrückter als die letzten 4 Jahre, um Musk zu replizieren.

Klopperhorst
04.01.2024, 21:27
Der Bundschuh auf der Fahne sollte wieder ein Symbol werden!

https://www.habsburger.net/files/styles/teaser_p_m/public/images/teaser/aufstaendische_bauern_mit_bundschuhfahne_holzschni tt_aus_dem_trostspiegel_1539_teaser.jpg?itok=lXH8v rJ3×tamp=1332177346

Und das als Hymne.

Uns führt der Florian Geyer an, den Bundschuh führt der in der Fahn ...


https://www.youtube.com/watch?v=G9sVcRxopJU

---

Mäcki
04.01.2024, 21:28
Ja, aber die AFD hat bei rund 20 % den Deckel drauf.
Wenn es Neuwahlen gibt, dann kommt es zu Schwarz/ rot, vielleict mit gelb dabei, und das ist wieder Morgenthauplan.
Wenn jetzt die Werteunion kommt, dann kann alles noch ein wenig verschüttelt werden, wird aber prinzipiell den Fakt nicht ändern, daß wir diese deutschfeindliche Politik auf demokratischem Wege grundsätzlich nicht ändern können.
Vielleicht wo du wohnst mit den 20 %, es gibt aber Bundesländer da sieht es ganz anders aus. Übrigens, die Wagenknecht Partei und die Werteunion muss erst einmal in die Puschen kommen, dann vielleicht.....

Würfelqualle
04.01.2024, 21:28
Wir brauchen unsere Landwirte. Ich liebe Obst und Gemüse aus deutschen Landen. Ich brauch kein Zeug von außerhalb der EU !

Deutschmann
04.01.2024, 21:32
Wir brauchen unsere Landwirte. Ich liebe Obst und Gemüse aus deutschen Landen. Ich brauch kein Zeug von außerhalb der EU !

Nicht nur das. Die halten das komplette Ökosystem einigermaßen in Schuss.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 21:33
Die linksgrünen Gutmenschen kotzen mächtig ab, dass die Bauern mit ihren Blockaden soviel Sympathien in der Bevölkerung erfahren während niemand die Klimakleber mag.
Siehe z.B. die Kommentare bei ZON:
https://www.zeit.de/politik/2024-01/ampel-will-geplante-kuerzungen-fuer-landwirte-teilweise-zuruecknehmen

Ich bin für diese Proteste ich bin auch dafür dass die Bauern da sehr aktiv sind nicht nur die Spediteure aber die Spediteure tun mir eigentlich mehr leid weil die Bauern haben die vergangenen 10 bis 20 Jahre sich ständig vor den Grünen Karren spannen lassen und haben die solargeschäfte weidlich genutzt haben auch Biogas verstromung genutzt haben Geld kassiert für Plätze wo Windräder aufgestellt werden haben Wiesen verpachtet für solarflächen haben Zimmer für Migranten vermietet oder gar Wohnungen denn die lieben Bauern sind sowieso zu über 90% immobilienbesitzer. Und habe noch vergessen flächenbewirtschaftet für Bio Sprit.



Also haben die vielleicht in der Mehrheit Vernunft gewählt haben die AFD gewählt nein den blöden Grünen sind sie hinterher gelaufen.

navy
04.01.2024, 21:33
Wir brauchen unsere Landwirte. Ich liebe Obst und Gemüse aus deutschen Landen. Ich brauch kein Zeug von außerhalb der EU !

Ohne jede Kontrolle, kommt jeder Pestizid Müll nach Deutschland auch mit verbotenen Giften. Die EU gehört abgeschafft, die kriminelle EU Commission sowieso

Achilleas
04.01.2024, 21:35
Schlimm sind auch Leute, die von Farmern statt Bauern reden. Wollen die framen?

---

... haben wir bereits: Farm von dieser EU!

SprecherZwo
04.01.2024, 21:36
Wenn das so weitergeht, wird Nancy am Montag Schiessbefehl erteilen.

Deutschmann
04.01.2024, 21:46
Wenn das so weitergeht, wird Nancy am Montag Schiessbefehl erteilen.

Würde mich nicht wundern. Vorher im WDR kam ein kurzes Video wie aggressiv die Polizei die Proteste einbremsen wollte.

latinroad
04.01.2024, 21:48
1 Milliarde Euro wird bei den Bauern gespart, aber 32 Milliarden bekommt die restliche Welt als Entwicklungshilfe geschenkt.
Von den Fahrradwegen in Peru, über die Genderkurse in Nepal bis zum 10 Milliarden Euro Geschenk an Indien. Selbst China bekommt noch Entwicklungshilfe.

Das es da alle reicht, ist wohl klar. Wenn die Milliarden Euro so nur aus den Haushalten geplündert werden, um sie direkt zu verschenken.

Ist sind ja jetzt schon stellige Milliarden Euro Rückstellungen gebildet worden, weil man 2024 mit fast 500.000 Flüchtingen und Familiennachzug neu rechnet !!

navy
04.01.2024, 21:51
1 Milliarde Euro wird bei den Bauern gespart, aber 32 Milliarden bekommt die restliche Welt als Entwicklungshilfe geschenkt.
Von den Fahrradwegen in Peru, über die Genderkurse in Nepal bis zum 10 Milliarden Euro Geschenk an Indien. .................

Ist sind ja jetzt schon stellige Milliarden Euro Rückstellungen gebildet worden, weil man 2024 mit fast 500.000 Flüchtingen und Familiennachzug neu rechnet !!

da machen Viele nun mit, auch Gaststätten usw.


https://www.youtube.com/watch?v=K28PMB67O5s

Maitre
04.01.2024, 21:51
Wenn das so weitergeht, wird Nancy am Montag Schiessbefehl erteilen.

Würde mich nicht wundern, wenn die Nummer mit der Fähre und Habeck als Aufhänger genommen wird, um schon mal für Montag die volle "Wehrhaftigkeit der Demokratie" anzukündigen. Schon das wird dann wieder viele davon abhalten.

Schlummifix
04.01.2024, 22:03
https://www.youtube.com/watch?v=EhyI8sZs_9I

Er sitzt auch nicht fest, er kann nur nicht an Land:haha:

:haha:
Gut gemacht. Robert kam gerade aus dem unverdienten Urlaub...

https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/30-demonstranten-wollen-boot-stuermen-habeck-fluechtet-mit-faehre-vor-wut-bauern-86638930.bild.html

Deutschmann
04.01.2024, 22:05
:haha:
Gut gemacht. Robert kam gerade aus dem unverdienten Urlaub...

https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/30-demonstranten-wollen-boot-stuermen-habeck-fluechtet-mit-faehre-vor-wut-bauern-86638930.bild.html

Ich befürchte dass es da noch zum Nachspiel kommt.
Wie kann es der Pöbel wagen einen Minister zu behindern...

Dr Mittendrin
04.01.2024, 22:22
Lage in Schüttsiel eskaliert.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 22:24
:haha:
Gut gemacht. Robert kam gerade aus dem unverdienten Urlaub...

https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/30-demonstranten-wollen-boot-stuermen-habeck-fluechtet-mit-faehre-vor-wut-bauern-86638930.bild.html

Habeck kann nicht andocken nein im klassischen Sinne verlängert er eigentlich den Urlaub. :crazy:

Grenzer
04.01.2024, 22:26
Habeck kann nicht andocken nein im klassischen Sinne verlängert er eigentlich den Urlaub. :crazy:

Habeck würde sagen : Die Bauern haben garnichts gegen mich ,- die machten sich nur Sorgen ,- ob ich schon genug Urlaub hatte ....

KatII
04.01.2024, 22:32
Würde mich nicht wundern, wenn die Nummer mit der Fähre und Habeck als Aufhänger genommen wird, um schon mal für Montag die volle "Wehrhaftigkeit der Demokratie" anzukündigen. Schon das wird dann wieder viele davon abhalten.


Ich befürchte dass es da noch zum Nachspiel kommt.
Wie kann es der Pöbel wagen einen Minister zu behindern...

Was seid ihr für Muschis? Das Volk ist heimlich in Rage nach der Spritzen-Verarschung, und ist von der Inflation geschockt. Dazu das Hochwasser und die plötzlichen Preissprünge an der Tanke und bei Lebensmitteln. Israel etc. Ich erwarte die alten Spaziergänger am Montag, zumindest den harten Kern, der noch nach März 2022 spaziert ist.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 23:05
Landwirten blockierte heute am 04.01.24 den Fährhafen Schlüttsiel samt Zufahrtstraßen um Habeck auf dem Rückweg aus dem Urlaub von Hallig Hooge abzufangen & zur Rede zu stellen.

Die Fähre musste wieder mit Habeck ablegen, als die Landwirte das Schiff zu stürmen drohen. Habeck sitzt jetzt auf der Fähre in Schlüttsiel fest!

Die Polizei schafft es nicht die Landwirte zurück zu drängen und die Lage unter Kontrolle zu bringen.

KatII
04.01.2024, 23:11
Wir hamn die Schnauze voll!
Ist der spontane Schlachtruf von Nordfriesland bis Oberbayern! Deutschland einig Vaterland!

Dr Mittendrin
04.01.2024, 23:26
https://vk.com/photo424689923_457275891

KatII
04.01.2024, 23:34
https://vk.com/photo424689923_457275891

Auch wenn ich die Adresse abrufen kann, wird sie blockiert, da VK.com

Dr Mittendrin
04.01.2024, 23:46
Auch wenn ich die Adresse abrufen kann, wird sie blockiert, da VK.com

ich kann sie aber sehen. Und von vk.com stellte ich heute was ein.

Dr Mittendrin
04.01.2024, 23:56
Auch wenn ich die Adresse abrufen kann, wird sie blockiert, da VK.com

https://sun9-54.userapi.com/impg/XgMD_iAvWFqaCoOnc6UvJBEyN-HkaLLEZEqzvA/jeLaJOeC-Oc.jpg?size=720x1218&quality=95&sign=fcb3ca5bf9516567274a0780a6745636&type=album

radelroll
05.01.2024, 00:09
Witzbolde auch hier im Forum.

Polizei ermittelt bereits wegen Landfriedensbruch.
Da wird jetzt schnell ein Exempel statutiert und wohl eine hohe Geldstrafe verhängt.

Dann ist der deutsche Untertan wieder ganz ruhig und im Forum geht das Geheule zu "die schweigende Masse erhebt sich" wweiter.

Ist alles irgendwie wie Dinner for one an Silvester. Schauspieler, Texte usw .... alles bekannt.

Peter Lustig
05.01.2024, 00:13
Habeck kann nicht andocken nein im klassischen Sinne verlängert er eigentlich den Urlaub. :crazy:

Ich denke die wollten ihn nur mal umarmen und freundlich begrüssen , das hat der sicher nicht verstanden , hatte wohl ein schlectes gewissen , warum nur ?????

Hat der etwa schon gemerkt das er sehr beliebt ist ?:crazy:

Peter Lustig
05.01.2024, 00:17
https://sun9-54.userapi.com/impg/XgMD_iAvWFqaCoOnc6UvJBEyN-HkaLLEZEqzvA/jeLaJOeC-Oc.jpg?size=720x1218&quality=95&sign=fcb3ca5bf9516567274a0780a6745636&type=album

Jetzt muss er sicher den Hubschraubershuttle nehmen

Hoffentlich trifft den dann nicht ne verirrte Rakete aus der UA:D

Langsam sollte derv sich echt mal Gedanken machen

Panther
05.01.2024, 00:20
Landwirten blockierte heute am 04.01.24 den Fährhafen Schlüttsiel samt Zufahrtstraßen um Habeck auf dem Rückweg aus dem Urlaub von Hallig Hooge abzufangen & zur Rede zu stellen.

Die Fähre musste wieder mit Habeck ablegen, als die Landwirte das Schiff zu stürmen drohen. Habeck sitzt jetzt auf der Fähre in Schlüttsiel fest!

Die Polizei schafft es nicht die Landwirte zurück zu drängen und die Lage unter Kontrolle zu bringen.


Die Leute und Bauern lassen sich nicht mehr verarschen.
Die KfZ Versicherung ist zurückgenommen worden und die Dieselbesteuerung soll langsamer erhöht werden.

Die Bauern sollen also langsamer stranguliert werden.

Aber diese Eingeständnisse zeigen. Die BRD Bonzen haben Schiss in der Buchse vor dem 8. Januar.

Panther
05.01.2024, 00:29
Bauern & Verbraucher geeint.
https://t.me/Bauern_Verbraucher_geeint_Kanal/1443 (https://vk.com/away.php?to=https%3A%2F%2Ft.me%2FBauern_Verbrauche r_geeint_Kanal%2F1443&post=352484777_349969&cc_key=)

Aktuelle Bauernproteste in Deutschland:
https://www.protestkarte.de/

KatII
05.01.2024, 00:32
https://sun9-54.userapi.com/impg/XgMD_iAvWFqaCoOnc6UvJBEyN-HkaLLEZEqzvA/jeLaJOeC-Oc.jpg?size=720x1218&quality=95&sign=fcb3ca5bf9516567274a0780a6745636&type=album

Ich hatte Habeck 1m vor mit im Frühling 23 bei der Hannover Messe. Jeder, dem ich das erzählt hatte, hat mich ironisch der verpassten Chance beschuldigt.

Dr Mittendrin
05.01.2024, 00:45
Jetzt muss er sicher den Hubschraubershuttle nehmen

Hoffentlich trifft den dann nicht ne verirrte Rakete aus der UA:D

Langsam sollte derv sich echt mal Gedanken machen

Ja diese Politiker und Minister die werden noch Zeiten erleben wo es gefährlicher wird.

Olliver
05.01.2024, 05:21
Ja diese Politiker und Minister die werden noch Zeiten erleben wo es gefährlicher wird.

Skandal.
https://pbs.twimg.com/media/GDBe4nAW8AA-cC9?format=jpg&name=medium
Skandal.

In Oberröblingen wurden zivile Helfer für kurze Zeit weggeschickt, daraufhin kam ein Kleinbus mit Asylanten zum Fototermin.

Propaganda sind wir ja gewohnt.
#Bundeskanzler #Hochwasser #Helme #SachsenAnhalt #Migranten

https://twitter.com/59Juni/status/1742971489207349693

navy
05.01.2024, 05:27
Ja diese Politiker und Minister die werden noch Zeiten erleben wo es gefährlicher wird.

Unkraut, was Niemand braucht, muss ausgemistet werden. Vor allem was die für einen Schaden anrichten, für ihre Profite mit Krieg, Pharma Müll seit langem und nun CO2 Betrug, bis sinnlos Atom Kraftwerke abschalten.

Ruprecht
05.01.2024, 05:30
Mitglieder einer ehemaligen Volkspartei mit nunmehr Splitterparteicharakter, bringen sich in Stellung. SPD für Gleichbehandlung von protestierenden Bauern und Klimaaktivisten (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/spd-f%C3%BCr-gleichbehandlung-von-protestierenden-bauern-und-klimaaktivisten/ar-AA1msqvm?ocid=msedgdhp&pc=EDBBAN&cvid=0ae89412b5cf4b12b2d7f4f36e621bab&ei=17)
Honks dieser Splitterpartei fordern ja auch ein auch AfD-Verbot, tja, wenn einem die Macht abhanden kommt, schlägt man wütend um sich.

Ruprecht
05.01.2024, 05:52
Ich befürchte dass es da noch zum Nachspiel kommt.
Wie kann es der Pöbel wagen einen Minister zu behindern...
Die Plapper-Ministerin nannte es schon mal auf X "Gepöbel".