Vollständige Version anzeigen : Schwerstdepressive Patienten und Euthanasie
melamarcia75
23.12.2023, 02:14
Meldung Mai aber erst jetzt gelesen
https://taz.de/Assistierter-Suizid-bei-Depressionen/!5932350/
Dass Patienten mit extrem stark ausgeprägten Schmerzsymptomatiken die Euthanasie wünschen ist nachvollziehbar und zu respektieren. Jeder hat das Recht über sein Leben zu entscheiden. Diesbezüglich gibt es auch kaum legale Probleme.
In den Niederlanden ist man natürlich schon viel weiter: ein Teenager derzeit vielen Jahren an extrem schweren Depressionen gelitten hat und keine Therapie einschließlich EKT angeschlagen hat durfte auch sterben, wenn auch nicht direkt mittels Euthanasie, aber es kommt dasselbe raus.
Der Deutsche Ethikrat hat im September 2022 eine Stellungnahme zur
Freiverantwortlichkeit beim ärztlich assistierten Suizid veröffentlicht. Danach schließen „psychische Störungen“ die Fähigkeit zu einer freiverantwortlichen Suizidentscheidung „nicht automatisch“ aus. Bei Depressionen sei der Ausschluss der Fähigkeit zu einer freiverantwortlichen Suizidentscheidung „vom Ausprägungsgrad der Erkrankung abhängig.“ Bei affektiven Störungen, darunter auch schweren depressiven Episoden, liege in aller Regel eine „normativ relevante Beeinträchtigung der Selbstbestimmungsfähigkeit“ vor, heißt es in der Stellungnahme
Menschen mit schweren, jahrelangen Depressionen
Folgt man dieser Logik des Ethikrates, würde ein Mensch, der unter einer leichten Depression leidet und vielleicht aufgrund vieler Alterseinschränkungen ärztliche Hilfe zum Suizid erbittet, diese legal bekommen können, weil seine Selbstbestimmungsfähigkeit als nicht eingeschränkt gilt. Wer aber eine sehr schwere, jahrelange, behandlungsresistente Depression hat, dem würde die Selbstbestimmungsfähigkeit abgesprochen. Es bliebe dann nur die Selbsttötung ohne ärztliche Hilfe durch oft gewaltsame Methoden
Es gibt de facto nicht wenige Menschen mit einem enormen seelischen Leidensdruck denen die Euthanasie verwehrt bzw über Jahre hinausgezögert wird
Wie wagt es der Gesetzgeber der diesen Leidensdruck nicht ertragen muss hat nicht das Recht sich in das Leben der leidenden Menschen einzumischen
Es müsste unbedingt einen zivilen Ungehorsam insbesondere der Ärzte
..............................
Es gibt de facto nicht wenige Menschen mit einem enormen seelischen Leidensdruck denen die Euthanasie verwehrt bzw über Jahre hinausgezögert wird
.
Ethikrat und TAZ toller Müll. Der Ethikrat, ist sehr gut geschmiert von der Pharma Industrie und eine Geistes Kranke ist die Chefin, Frau Buxy auf Kindergarten Niveau, und Niemand geht in einer Vorlesung der dubiosen Frau, des Hirnlosen Nichts
Die Leute sehen zuviel TV und Sozialmedia Gestört sind die halt. siehe Frances Haugen auch in der Deutschen Medien
Sucht auf Rezept: Wie beliebte Schmerzmittel abhängig machen
09.03.2024, 17:11 Uhr • Lesezeit: 9 Minuten
Gaby Guzek
Von Gaby Guzek
Suchtexpertin
10. September 2020 18:23 Uhr - Das beliebte Schmerzmittel Paracetamol ist ein Alleskönner, doch es beeinflusst anscheinend das menschliche Verhalten. Vor allem Empathie und Fehlererkennung.
weitere Videos
Berlin. Schmerzmittel werden eifrig verschrieben, machen aber zum Teil süchtig. Gaby Guzek über die schleichende Gefahr und den harten Entzug.
Bis zu zwei Millionen Menschen in Deutschland sind medikamentenabhängig, schätzt die Techniker Krankenkasse (TK). Das wären mehr als alkoholabhängige Menschen. Dabei suchen die Betroffenen meist nicht einmal den Rausch. Ihre Laufbahn beginnt in der Regel beim Arzt oder der Ärztin. Dieser verschreibt Medikamente gegen starke Schmerzen, zur Beruhigung oder zum Einschlafen.
Für eine kurze Zeit sind diese Mittel segensreich, nur machen sie auch relativ schnell abhängig. Bei Benzodiazepinen, also den am häufigsten verschriebenen Beruhigungsmitteln, kann das schon nach zwei Wochen der Fall sein, bei Morphium-ähnlichen Schmerzmitteln geht es mitunter sogar noch schneller.
Sucht auf Rezept: Abhängig von Medikamenten
Auch dann greifen viele Ärzte weiterhin zum Rezeptblock und werden damit gewissermaßen zum „Dealer in Weiß“. Damit das Ganze nicht den Krankenkassen auffällt, stellen einige sogar Privatrezepte aus. Allerdings werden viele Süchtige auch sehr kreativ, wandern von Arzt zu Arzt, mit immer neuen Geschichten, auch die Apotheken wechseln sie. Manche gehen sogar dazu über, die Rezepte zu fälschen.
Die besten Artikel der Serie „Raus aus der Sucht“
..............................
Benzodiazepinen: Teufelskreis aus Beruhigungsmitteln und Alkohol
Besonders schnell abhängig von Beruhigungsmitteln werden Menschen, die viel Alkohol trinken. Wer viel und regelmäßig trinkt, entwickelt eine Alkoholtoleranz – und die Toleranz für Beruhigungsmittel gleich mit. Deshalb müssen diese Betroffenen die Medikamentendosis viel früher und stärker steigern, um einen Effekt zu erzielen.
Das wiederum ist die Schussfahrt in die Abhängigkeit. Es klingt fast ironisch, aber viele Alkoholiker erhalten in der Klinik Benzodiazepine gegen die Entzugssymptome. Manche Betroffene gehen mit einer Alkoholsucht in die Klinik und kamen mit einer Benzodiazepin-Abhängigkeit wieder heraus.
ADHS bei Erwachsenen:Betroffene erklärt, was wirklich hilft
Benzodiazepinen: Teufelskreis aus Beruhigungsmitteln und Alkohol...........................
ADHS bei Erwachsenen:Betroffene erklärt, was wirklich hilft (https://www.morgenpost.de/ratgeber/article236950281/adhs-erwachsene-betroffene-expertin-erkrankung-medikation-diagnose.html)
https://www.morgenpost.de/web-wissen/gesundheit/article241850172/Sucht-auf-Rezept-Wie-beliebte-Schmerzmittel-abhaengig-machen.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Allgemein Wissen würde ich einmal Sagen
"Ethikrat und TAZ toller Müll. Der Ethikrat, ist sehr gut geschmiert von der Pharma Industrie und eine Geistes Kranke ist die Chefin, Frau Buxy auf Kindergarten Niveau, und Niemand geht in einer Vorlesung der dubiosen Frau, des Hirnlosen Nichts"
Na, navy, schaust du beim Schreiben mal wieder in den Spiegel? Du hast übrigens "deppert" in deinem Erbrochenen vergessen.
Dass Patienten mit extrem stark ausgeprägten Schmerzsymptomatiken die Euthanasie wünschen ist nachvollziehbar und zu respektieren. Jeder hat das Recht über sein Leben zu entscheiden. Diesbezüglich gibt es auch kaum legale Probleme.
In den Niederlanden ist man natürlich schon viel weiter: ein Teenager derzeit vielen Jahren an extrem schweren Depressionen gelitten hat und keine Therapie einschließlich EKT angeschlagen hat durfte auch sterben, wenn auch nicht direkt mittels Euthanasie, aber es kommt dasselbe raus.
Wie wagt es der Gesetzgeber der diesen Leidensdruck nicht ertragen muss hat nicht das Recht sich in das Leben der leidenden Menschen einzumischen
Es müsste unbedingt einen zivilen Ungehorsam insbesondere der Ärzte
Deine Strangerstellung war 03.14 Uhr. Leidest Du eigentlich unter Schlafstoerungen? Zu dem unter schweren Depressionen leidenden Teenager in den Niederlagen, seinen Freitod als methodischen Ersatz fuer die verwehrte Euthanasie und seinen veranwortungsunfaehigen Eltern, habe ich mir Gedanken gemacht.
Kennst Du die Gegenschmerztherapie? Anstelle der Eltern des unter Depressionen, folglich seelischen Schmerzen leidenden Teenager haette ich nach der bewaehrten autoritaeren Erziehungmethode solange koerperlichen Schmerz durch mehrmals taeglich Peinigung zugefuegt, bis sein Seelenschmerz nicht mehr fuehlbar ist und ihn somit nicht mehr in seinem seelisch beeintraechtigen Lebenswillen beeinflussen kann. Wenn bei Menschen die ihnen koerperlich zugefuegte Schmerzen nachlassen, fuehrt das bei Menschen zu einem Gluecksgefuehl, welches den instinktiv ausgepraegten seelischen Ueberlebenswillen sogar noch bestaerkt.
Falls wir uns mal bei einem HPF Forentreffen persoenlich sehen, kann ich Dir das beweisen! Ich peinige Dich anstaendig durch. Wenn Deine koerperlichen Schmerzen dann nachlassen, fuehlste Du Dich gluecklicher als jemals zuvor! Allerdings solltest Du drogenfrei, also nicht unter Alkoholeinwirkung und unbekifft sein, weil Alkohol und Drogen koerperliche Schmerzempfindungen abschwaechen. Je staerker bzw. unertraeglicher der koerperliche Schmerz empfunden wird, um so groesser ist die Freude wenn die zugefuegte Pein dann abklingt.
pixelschubser
16.03.2024, 06:44
Deine Strangerstellung war 03.14 Uhr. Leidest Du eigentlich unter Schlafstoerungen? Zu dem unter schweren Depressionen leidenden Teenager in den Niederlagen, seinen Freitod als methodischen Ersatz fuer die verwehrte Euthanasie und seinen veranwortungsunfaehigen Eltern, habe ich mir Gedanken gemacht.
Kennst Du die Gegenschmerztherapie? Anstelle der Eltern des unter Depressionen, folglich seelischen Schmerzen leidenden Teenager haette ich nach der bewaehrten autoritaeren Erziehungmethode solange koerperlichen Schmerz durch mehrmals taeglich Peinigung zugefuegt, bis sein Seelenschmerz nicht mehr fuehlbar ist und ihn somit nicht mehr in seinem seelisch beeintraechtigen Lebenswillen beeinflussen kann. Wenn bei Menschen die ihnen koerperlich zugefuegte Schmerzen nachlassen, fuehrt das bei Menschen zu einem Gluecksgefuehl, welches den instinktiv ausgepraegten seelischen Ueberlebenswillen sogar noch bestaerkt.
Falls wir uns mal bei einem HPF Forentreffen persoenlich sehen, kann ich Dir das beweisen! Ich peinige Dich anstaendig durch. Wenn Deine koerperlichen Schmerzen dann nachlassen, fuehlste Du Dich gluecklicher als jemals zuvor! Allerdings solltest Du drogenfrei, also nicht unter Alkoholeinwirkung und unbekifft sein, weil Alkohol und Drogen das koerperliche Schmerzempfindungen abschwaechen. Je staerke bzw. unertraeglicher der koerperliche Schmerz empfunden wird, um so groesser ist die Freude wenn die Dir zugefuegte Pein dann abklingt.
JA! In alten Zeiten und auch noch in diesen Tagen gabs und gibts die gute, alte Selbstgeißelung.
Ein probates Mittel, sich irgendwelche depressiven Spinnereien zumindest zeitweise zu vertreiben.
Einfach mal selbst nen Morgenstern oder ne neunschwänzige Katze über den Rücken gezogen.
Das macht wach.
Das macht munter.
Das weckt die Lebensgeister.
[...] Wie wagt es der Gesetzgeber der diesen Leidensdruck nicht ertragen muss hat nicht das Recht sich in das Leben der leidenden Menschen einzumischen [...]
Wenn das Argument der fehlenden Selbstbestimmungsfähigkeit hier nicht zählt, wo dann auch nicht (mehr) und wo doch (und weiterhin)? Und warum eben so und nicht anders?
melamarcia75
16.03.2024, 11:49
Wenn das Argument der fehlenden Selbstbestimmungsfähigkeit hier nicht zählt, wo dann auch nicht (mehr) und wo doch (und weiterhin)? Und warum eben so und nicht anders?
Hier geht es um extremen Leidensdruck von dem das Mädchen befreit wurde. Das hat aber keine Auswirkungen auf andere Menschen.
Niedrige Impfquoten während einer Pandemie beispielsweise gefährden die Mitmenschen
melamarcia75
16.03.2024, 11:53
Falls wir uns mal bei einem HPF Forentreffen persoenlich sehen, kann ich Dir das beweisen! Ich peinige Dich anstaendig durch. Wenn Deine koerperlichen Schmerzen dann nachlassen, fuehlste Du Dich gluecklicher als jemals zuvor! Allerdings solltest Du drogenfrei, also nicht unter Alkoholeinwirkung und unbekifft sein, weil Alkohol und Drogen koerperliche Schmerzempfindungen abschwaechen. Je staerker bzw. unertraeglicher der koerperliche Schmerz empfunden wird, um so groesser ist die Freude wenn die zugefuegte Pein dann abklingt.
Nicht wirklich empfehlenswert.
Das Mädchen war ein relativ seltener Fall
Für solche Fälle gibt es Elektrokrampftherapie oder Esketamin
Sie war ein absoluter non responder gegenüber von hochwirksamen Therapien
melamarcia75
16.03.2024, 11:56
JA! In alten Zeiten und auch noch in diesen Tagen gabs und gibts die gute, alte Selbstgeißelung.
Ein probates Mittel, sich irgendwelche depressiven Spinnereien zumindest zeitweise zu vertreiben.
Einfach mal selbst nen Morgenstern oder ne neunschwänzige Katze über den Rücken gezogen.
Das macht wach.
Das macht munter.
Das weckt die Lebensgeister.
Selbst wenn dürfte die Wirkung von ziemlich kurzer Dauer sein
Hier geht es um extremen Leidensdruck von dem das Mädchen befreit wurde. Das hat aber keine Auswirkungen auf andere Menschen. [...]
Das heisst dort, wo niemand (materiell?) geschädigt wird, soll eine (begründete) Vermutung mangelhafter oder fehlender Selbstbestimmungsfähigkeit nicht das Recht zur Selbstbestimmung einschränken oder aufheben?
Lohnt sich die Todesspritze denn für die Pharmaindustrie? Das ist doch die einzig wichtige Frage in allein Bereichen der "Gesundheit"
SprecherZwo
16.03.2024, 13:31
Lohnt sich die Todesspritze denn für die Pharmaindustrie? Das ist doch die einzig wichtige Frage in allein Bereichen der "Gesundheit"
Die Pharmaindustrie verdient allerdings auch Unsummen damit, Todkranke noch ein paar Wochen länger am Leben zu erhalten, obwohl das für die Betroffenen nichts als die reinste Qual ist.
melamarcia75
16.03.2024, 13:59
Das heisst dort, wo niemand (materiell?) geschädigt wird, soll eine (begründete) Vermutung mangelhafter oder fehlender Selbstbestimmungsfähigkeit nicht das Recht zur Selbstbestimmung einschränken oder aufheben?
, bei immer wieder rezidivierenden schwersten Depressionen ohne psychotische Symptomatik ist es das gute rechts des Patienten nicht weiterleben zu wollen.
In solchen Fällen wird der Todeswunsch selbst in euthymen Phasen ausgesprochen, also jenen Zeitabschnitten in der keine depressive Symptomatik vorliegt
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Old_Grump https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11866309#post11866309)
Mein Alter Herr; Jahrgang 1932, hatte den ganzen Nazi-Müll inhaliert, war zeitlebens glühender Anhänger und obsessiver Sammler von Nazi-Devotionalien. Den scharfen Karabiner K98 mit Munition habe ich dann ihm von den Grünen wegnehmen lassen. ! :haha:
Und darauf bist du stolz? Deinen eigenen Vater bei den Cops anzuschwärzen? Du hast wohl eher den roten Müll in der Birne, wie? Naja, typisches BRD-Nachkriegspack halt...
Und eben darin scheint ja durchaus kein Konsens zu bestehen, da ja mit fehlender Selbstbestimmungsfähigkeit argumentiert wurde.
Es sind dies dann doch zwei Fragen: Erstens, wie es denn medizinisch sei, so oder so, mit der Selbstbestimmungsfähigkeit; und zwotens, was ethisch und politisch und rechtlich folge oder folgen solle aus der einen wie der anderen Antwort.
, bei immer wieder rezidivierenden schwersten Depressionen ohne psychotische Symptomatik ist es das gute rechts des Patienten nicht weiterleben zu wollen.
In solchen Fällen wird der Todeswunsch selbst in euthymen Phasen ausgesprochen, also jenen Zeitabschnitten in der keine depressive Symptomatik vorliegt
melamarcia75
16.03.2024, 14:32
Und eben darin scheint ja durchaus kein Konsens zu bestehen, da ja mit fehlender Selbstbestimmungsfähigkeit argumentiert wurde.
Es sind dies dann doch zwei Fragen: Erstens, wie es denn medizinisch sei, so oder so, mit der Selbstbestimmungsfähigkeit; und zwotens, was ethisch und politisch und rechtlich folge oder folgen solle aus der einen wie der anderen Antwort.
Es entscheiden Patient, Eltern sowie Kinder und Jugendpsychiater
In einer euthymen Phase ist der Patient durchaus zurechnungsfähig
Es entscheiden Patient, Eltern sowie Kinder und Jugendpsychiater
In einer euthymen Phase ist der Patient durchaus zurechnungsfähig
Internet kann aber Deine Krankheit nicht heilen. Ausnahme: wenn Christian Drosten, RKI, Charité Studien erfinden
melamarcia75
16.03.2024, 15:53
Internet kann aber Deine Krankheit nicht heilen. Ausnahme: wenn Christian Drosten, RKI, Charité Studien erfinden
Es geht hier nicht um mich sondern um non responders was hast du in so einem Strang zu suchen?
Bist Du minderjährig mit pharmako-resistentin Depressionen? Dann sind die prognostischen Faktoren eher ungünstig
melamarcia75
16.03.2024, 15:54
Die Pharmaindustrie verdient allerdings auch Unsummen damit, Todkranke noch ein paar Wochen länger am Leben zu erhalten, obwohl das für die Betroffenen nichts als die reinste Qual ist.
https://www.sigmaaldrich.com/IT/it/product/cerillian/p010
So viel "verdient die Pharmaindustrie, tödliche Dosis 2 bis 10 mg
pixelschubser
16.03.2024, 17:34
Und darauf bist du stolz? Deinen eigenen Vater bei den Cops anzuschwärzen? Du hast wohl eher den roten Müll in der Birne, wie? Naja, typisches BRD-Nachkriegspack halt...
Wenn son Choleriker im Suff mit dem Teil auf die Mutter zielt…
@Old_Grump hatte dies bereits klargestellt!
Minimalphilosoph
16.03.2024, 18:44
Es geht hier nicht um mich sondern um non responders was hast du in so einem Strang zu suchen?
Bist Du minderjährig mit pharmako-resistentin Depressionen? Dann sind die prognostischen Faktoren eher ungünstig
Aufmerksame Mitleser wissen über deine Krankheit. Und es ist ganz klar, das wegen dieser Krankheit dein Interesse an Drogen/Medikationen besteht. Und du dich volle Pulle reingelesen hast.
Dem kann hier aber kaum einer folgen. Was wäre wenn du einen eigenen Strang zu deiner Problematik eröffnen würdest?
Aufmerksame Mitleser wissen über deine Krankheit. Und es ist ganz klar, das wegen dieser Krankheit dein Interesse an Drogen/Medikationen besteht. Und du dich volle Pulle reingelesen hast.
Dem kann hier aber kaum einer folgen. Was wäre wenn du einen eigenen Strang zu deiner Problematik eröffnen würdest?
:haha: Gut geschrieben
Minimalphilosoph
16.03.2024, 18:47
:haha: Gut geschrieben
:D
Jetzt wo ich es selbst so lese klingt es zynisch.
Ich meinte das aber ernst.
Er schreit nach Hilfe.
Wenn sie 10.000 € kostet, vielleicht. Ansonsten braucht die Pharma dauerkranke - die Coronaspritze hat so viele dauerkranke gebracht, dass sie die nächsten Jahrzehnte gute Dividenden erzielen werden. Gestorbene bringen zukünftig nichts ein.
Minimalphilosoph
16.03.2024, 19:02
Melamarcia. Ich entschuldige mich in aller Form bei dir.
DAS ist ja dein Strang, den ich klugscheisserisch anmahnen wollte.
:D
Jetzt wo ich es selbst so lese klingt es zynisch.
Ich meinte das aber ernst.
Er schreit nach Hilfe.
kann nicht unser Problem sein, denn dann würde ich wahnsinnig werden, was da so heute herum läuft. Ich befasse mich nur mit positiven Leuten und die gibt es genug hier
Minimalphilosoph
16.03.2024, 19:13
kann nicht unser Problem sein, denn dann würde ich wahnsinnig werden, was da so heute herum läuft. Ich befasse mich nur mit positiven Leuten und die gibt es genug hier
Darf ich dich über meine eher negative Art informieren? :cool:
melamarcia75
16.03.2024, 20:02
Hier ging es um Bioethik und das Leid von sehr jungen Menschen
Glaubst du bestimmte Problematiken würden im Hp* Forum diskutiert werden? Und nicht bei Fachleuten? Damit man unter anderem die Beiträge eines Navi mitbekommt
Ich warte nur auf den Rückflug nach Teneriffa und da das taint abgenommen hat l musste ich chemisch eingreifen
Darf ich dich über meine eher negative Art informieren? :cool:
kann nicht so schlimm sein!
Wenn sie 10.000 € kostet, vielleicht. Ansonsten braucht die Pharma dauerkranke - die Coronaspritze hat so viele dauerkranke gebracht, dass sie die nächsten Jahrzehnte gute Dividenden erzielen werden. Gestorbene bringen zukünftig nichts ein.
Ja, denke ich auch. Die machen eigentlich mehr Kohle mit langen Leidensgeschichten. Darauf ist auch die ganze Schulmedizin inzwischen aus: Pillenverkauf auf lange Sicht
Richtig die ganze Psychiatrie ist nur Sternendeuterei, das beweisen die Gutachten bei der Entlassung von gefährlichen Häftlingen. Dir kann keiner in die Murmel schauen! Jeder ist selbst für sein tun verantwortlich, nicht Schuldfähig ist eine Erfindung der Psychiater, man muß ja Geld verdienen.
Richtig die ganze Psychiatrie ist nur Sternendeuterei, das beweisen die Gutachten bei der Entlassung von gefährlichen Häftlingen. Dir kann keiner in die Murmel schauen! Jeder ist selbst für sein tun verantwortlich, nicht Schuldfähig ist eine Erfindung der Psychiater, man muß ja Geld verdienen.
Wenn ich in die psychatrische Abteilungen gegangen bin, habe ich vorher zu Hause gesagt, wohin ich gehe. Immer Handi und Ausweis dabei, nicht, dass sie mich dort festhalten - ich hatte ja nur was zum Warten oder Reparieren dort. Schreckliche Erlebnisse dort; wer da drin ist, und wenn dann keine Familie stützt, keine Wohnung vorhanden ist, kein monatliches Einkommen, ...Ein Schulkamerad hat sich später umgebracht, der Sohn eines Arztes mit eigener Arztpraxis. Verschrieb ihm Psychopharmaka - fatal, lethal.
Wenn ich in die psychatrische Abteilungen gegangen bin, habe ich vorher zu Hause gesagt, wohin ich gehe. Immer Handi und Ausweis dabei, nicht, dass sie mich dort festhalten - ich hatte ja nur was zum Warten oder Reparieren dort. Schreckliche Erlebnisse dort; wer da drin ist, und wenn dann keine Familie stützt, keine Wohnung vorhanden ist, kein monatliches Einkommen, ...Ein Schulkamerad hat sich später umgebracht, der Sohn eines Arztes mit eigener Arztpraxis. Verschrieb ihm Psychopharmaka - fatal, lethal.
Für mich sind auch die dort beschäftigten Ärzte und Pfleger Straftäter mit dem Tatbestand Freiheitsberaubung und Körperverletzung.
melamarcia75
17.03.2024, 14:47
Die Psychiatrie ist genauso wie andere Fachrichtungen empirisch basiert
Im Falle einer Herzinsuffizienz würde ich dir raten dich von Kardiologen fernzuhalten
Für mich sind auch die dort beschäftigten Ärzte und Pfleger Straftäter mit dem Tatbestand Freiheitsberaubung und Körperverletzung.
Schwierig, da wieder rauszukommen, wenn man eingewiesen wurde. Und türmen aus der offenen - wohin? Ohne Geld, Wohnung, Klamotten, und dann im Winter ohne Wohnung und Heizung. Nach drei Tagen spätestens endet das. Und aus der geschlossenen - schwierig.
Umfangreiches Wissen über Überlebensstrategien in der Wildnis haben die wenigsten, und die Wildnis gibts hier nicht. Ich wüsste nicht, wie ich mich da behaupten könnte.
melamarcia75
17.03.2024, 14:50
Schwierig, da wieder rauszukommen, wenn man eingewiesen wurde. Und türmen aus der offenen - wohin? Ohne Geld, Wohnung, Klamotten, und dann im Winter ohne Wohnung und Heizung. Nach drei Tagen spätestens endet das. Und aus der geschlossenen - schwierig.
Umfangreiches Wissen über Überlebensstrategien in der Wildnis haben die wenigsten, und die Wildnis gibts hier nicht. Ich wüsste nicht, wie ich mich da behaupten könnte.
Schwierig da wieder rauszukommen war es als es noch keine psychotropen Medikamente wie Antidepressiva gab.
Früher war alles besser trifft hier keineswegs zu
Die Psychiatrie ist genauso wie andere Fachrichtungen empirisch basiert
Im Falle einer Herzinsuffizienz würde ich dir raten dich von Kardiologen fernzuhalten
Du meinst mit "empirisch" den Pharmamarkt, den man geschaffen hat.
melamarcia75
17.03.2024, 14:54
Überfüllte Irrenanstalten bis zu den 50er 60er Jahren esprechen da eine andere Sprache
Schwierig da wieder rauszukommen war es als es noch keine psychotropen Medikamente wie Antidepressiva gab.
Früher war alles besser trifft hier keineswegs zu
Die Antidepressiva - Medikamente sind sehr umstritten: https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/depression-antidepressiva-nebenwirkung-nutzen-risiken-100.html
melamarcia75
17.03.2024, 14:58
Die Antidepressiva - Medikamente sind sehr umstritten: https://www.zdf.de/nachrichten/ratgeber/gesundheit/depression-antidepressiva-nebenwirkung-nutzen-risiken-100.html
In solchen Diskussionen helfen wissenschaftliche Publikationen nicht das ZDF
In solchen Diskussionen helfen wissenschaftliche Publikationen nicht das ZDF
Kommt darauf an, wer die Wissenschaft bezahlt. Wenn Pub Med von der Pharma bezahlt wird, ists nur ein Reklameblättchen, welches Umsatz und neue Märkte forcieren soll.
melamarcia75
17.03.2024, 15:05
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10928016/
melamarcia75
17.03.2024, 15:07
Kommt darauf an, wer die Wissenschaft bezahlt. Wenn Pub Med von der Pharma bezahlt wird, ists nur ein Reklameblättchen, welches Umsatz und neue Märkte forcieren soll.
PubMed ist nur eine Datenbank in der alle wissenschaftlichen Artikel die seit den 50er Jahren veröffentlicht wurden
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10928016/
Ein Pharmablättchen. Reklame. Bring mal was von Substanz, ein paar Dissertationen, möglichst alte.
melamarcia75
17.03.2024, 15:09
Ein Pharmablättchen. Reklame. Bring mal was von Substanz, ein paar Dissertationen, möglichst alte.
Ist der Wirkungsmechanismus der verschiedenen Wirkstoffe die er bekannt oder ist es nur deine nicht auf Fakten basierende Beurteilung?
melamarcia75
17.03.2024, 15:13
Elektrokrampftherapie
Transkranielle Magnetstimulation
Lithium
Wo genau verdient die Pharmaindustrie in solchen Fällen?
Ist der Wirkungsmechanismus der verschiedenen Wirkstoffe die er bekannt oder ist es nur deine nicht auf Fakten basierende Beurteilung?
Ich verlasse mich nicht auf die Pharmareklamen. Sie sollen Märkte schaffen oder vergrössern. Sie verfügen über Milliarden und setzen das Geld gezielt ein, um uns zu veranlassen, da was zu kaufen. Sobald der Ansatz ein anderer ist, können wir uns auch über Pub Med unterhalten.
Elektrokrampftherapie
Transkranielle Magnetstimulation
Lithium
Wo genau verdient die Pharmaindustrie in solchen Fällen?
Ich habe angefangen, über Lithium zu lesen. Was neutrales. Gegen Kopfschmerzen. Und bin bei dem Thema Kopfschmerzen auf erschreckendes gestossen.
Und bin bei dem Thema Kopfschmerzen auf erschreckendes gestossen.
Nicht verwunderlich, weil sich viele Krankheiten hinter "Kopfschmerzen" verbergen können. Ein Gehirntumor im schlimmsten Fall.
Überfüllte Irrenanstalten bis zu den 50er 60er Jahren esprechen da eine andere Sprache
Es gab Zeiten, wo man alles " abartige" wegsperrte. So, wie heuer die Rechtswähler, die AfD, die Kriegsgegner oder Impfverweigerer. Heuer ist Kriegsgeilheit in, und 10 Geschlechter. Morgen sinds die Kriegsdienstverweigerer, die ganz plötzlich "in" sind. So what?
Nicht verwunderlich, weil sich viele Krankheiten hinter "Kopfschmerzen" verbergen können. Ein Gehirntumor im schlimmsten Fall.
Und dann "behandeln" sie mit Pillen.
Und dann "behandeln" sie mit Pillen.k
Warum gehen sie der Sache nicht auf den Grund?
Warum gehen sie der Sache nicht auf den Grund?
Der chinesische Ansatz verfolgt das, der unsrige "schulmedizinische" hat andere Zielsetzungen: Geld.
Der chinesische Ansatz verfolgt das, der unsrige "schulmedizinische" hat andere Zielsetzungen: Geld.
Geld, schön und gut. Ich habe 13 Jahre an einer Uniklinik für einen Professor gearbeitet und habe die besten Eindrücke dort gewonnen.
Es hat sich eingebürgert, auf die "Schulmedizin" zu schimpfen. Da stimme ich nicht mit überein.
Geld, schön und gut. Ich habe 13 Jahre an einer Uniklinik für einen Professor gearbeitet und habe die besten Eindrücke dort gewonnen.
Es hat sich eingebürgert, auf die "Schulmedizin" zu schimpfen. Da stimme ich nicht mit überein.
Ich schimpfe nicht. Ich prangere an, dass unser krankes Gesundheitssystem immer kranker wird. Einst gab es staatliche Krankenhäuser, die dann verscherbelt wurden - an private Investoren. Ein No - Go. Und jetzt bitte zurückkaufen, dann sehen wir weiter.
melamarcia75
17.03.2024, 16:22
Ich habe angefangen, über Lithium zu lesen. Was neutrales. Gegen Kopfschmerzen. Und bin bei dem Thema Kopfschmerzen auf erschreckendes gestossen.
, lithium ist seit Jahrzehnten der gold standard für die Behandlung von bipolarer Störung und pharmako resistenten Depressionen
melamarcia75
17.03.2024, 16:24
Es gab Zeiten, wo man alles " abartige" wegsperrte. So, wie heuer die Rechtswähler, die AfD, die Kriegsgegner oder Impfverweigerer. Heuer ist Kriegsgeilheit in, und 10 Geschlechter. Morgen sinds die Kriegsdienstverweigerer, die ganz plötzlich "in" sind. So what?
Hatte mit dem eigentlichen Thema nicht zu tun
, lithium ist seit Jahrzehnten der gold standard für die Behandlung von bipolarer Störung und pharmako resistenten Depressionen
Bei Wikipedia finde ich recht merkwürdiges:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lithiumtherapie
Doch. Mit diesem hier:
https://www.grin.com/document/15822
Da gehts um "andersartigkeit".
Ich habe oft am dreischläfrigen Galgen in Beerfelden Andacht gehalten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Beerfelder_Galgen
Zuletzt wurde eine Zigeunerin aufgehängt, die drei Laib Brot gestohlen hatte.
melamarcia75
17.03.2024, 18:01
Bei Wikipedia finde ich recht merkwürdiges:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lithiumtherapie
Über Psychopharmaka reden und nicht mal Lithium kennen.... kommentiert sich von alleine
melamarcia75
17.03.2024, 18:03
Wie beispielsweise der Einsatz von humanisierten monoklonalen Antikörpern gegen bestimmte krebsvarianten
lt. Studie von Christian Drosten, hat das ganz viel mit dem Thema zu tun
FAZ Artikel: keine Wirkung der Müll
Psychiater im Interview : Helfen Antidepressiva wirklich?
Von Sebastian Eder
-Aktualisiert am 28.02.2024
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/ob-bei-einer-depression-antidepressiva-wirklich-helfen-psychiater-im-interview-19539020.html
In Ihrem Buch „Antidepressiva: Wie man sie richtig anwendet und wer sie nicht nehmen sollte“ schreiben Sie, dass sich die Zahl der Antidepressiva-Verordnungen von 1990 bis 2018 fast verdreifacht hat. Es müsse gefragt werden, „ob inzwischen auch Alltagsphänomene und gewöhnliche Lebensereignisse zu Krankheiten erklärt und mit Medikamenten behandelt werden“. Was ist Ihre Antwort?
Sie setzen also Hoffnung rein?
Im optimistischsten Fall werden wir in zehn Jahren kopfschüttelnd auf die Antidepressiva-Behandlung zurückschauen, bei der Patienten wochenlang warten und Nebenwirkungen von Medikamenten ertragen mussten, bevor wir erkennen konnten, ob sie überhaupt wirken.
Benzodiazepine wirken im Gegensatz zu Antidepressiva sofort – machen aber schnell stark abhängig. Wie wichtig sind diese Beruhigungsmittel im Klinikalltag?
In einem Krankenhaus kann man sie einsetzen, weil sie sofort eine Erleichterung bringen und wahrscheinlich auch die Suizid-Gefahr reduzieren. Man sollte sie aber auch in der Klinik wieder absetzen. Und bei leichten oder mittelschweren chronischen Depressionen und im ambulanten Bereich ist es eine weniger gute Idee, die zu verordnen. Da ist das Risiko zu hoch, dass man darauf hängenbleibt.
Schützen Antidepressiva vor Suiziden?
Das ist auserforscht: Nein. Da brauchen wir keine neuen Studien mehr. Man hat in vielen Hundert Studien zu Antidepressiva immer gezählt, wie viele Suizide und Suizidversuche es in der Placebo- und wie viele in der Antidepressiva-Gruppe gab. Da kommt ganz klar raus, dass es keinerlei Tendenz gibt, dass in der Medikamenten-Gruppe weniger Suizidhandlungen begangen wurden. Es geht eher in die andere Richtung – wobei man das nicht überbewerten sollte. Man kann sich aber schon über die fehlende Schutzwirkung wundern, Suizidalität ist ja ein depressives Kernsymptom.
https://archive.li/E9AVW#selection-4257.0-4257.379
eine Frau hat sich und ihre 3 Kinder ertränkt im Buna Fluss, bei Skhoder in Albanien
sie nahm Anti Depressiva. So deppert wird man wenn man den unnützen Pharma Müll schluckt, oder Drogen nimmt
https://media.sot.com.al/sot.com.al/media3/-800-0-66393c1647b59.png
Based on the tragic event three days ago in Shkodër, where a woman jumped from the bridge of the Buna River with her three minor children, Professor of Criminology Ervin Karamuço raised concerns about the community police.
https://sot.com.al/english/aktualitet/ngjarja-tragjike-ne-shkoder-burri-do-dali-i-pafajshem-karamuco-ngre-s-i662107
Würfelqualle
07.05.2024, 06:09
eine Frau hat sich und ihre 3 Kinder ertränkt im Buna Fluss, bei Skhoder in Albanien
sie nahm Anti Depressiva. So deppert wird man wenn man den unnützen Pharma Müll schluckt, oder Drogen nimmt
https://media.sot.com.al/sot.com.al/media3/-800-0-66393c1647b59.png
Based on the tragic event three days ago in Shkodër, where a woman jumped from the bridge of the Buna River with her three minor children, Professor of Criminology Ervin Karamuço raised concerns about the community police.
https://sot.com.al/english/aktualitet/ngjarja-tragjike-ne-shkoder-burri-do-dali-i-pafajshem-karamuco-ngre-s-i662107
Bist du Arzt der Geisteswissenschaften, um Antidepressiva als unnützen Müll zu bezeichnen ? Vielen Millionen Menschen mit psychischen Erkrankungen, hilft Antidepressiva.
Differentialgeometer
07.05.2024, 06:10
Bist du Arzt der Geisteswissenschaften, um Antidepressiva als unnützen Müll zu bezeichnen ? Vielen Millionen Menschen mit psychischen Erkrankungen, hilft Antidepressiva.
Das halte ich für ein Gerücht.
Blödsinn: NZZ Artikel, der Wissenschaft der Züricher Uni. Anti-Depressiva ist Blödsinn hilft Niemanden, schädigt sogar die Leute ganz erheblich, macht sie deppert. wie bei vielen anderen Medikamenten halt ebenso. Es ist Betrug mehr nicht
was hilft wirklich: Weniger Stress, weniger TV, Weniger Smartphone, Abschalten lernen und sich erholen
siehe auch hier, ein FAZ Artikel (https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/ob-bei-einer-depression-antidepressiva-wirklich-helfen-psychiater-im-interview-19539020.html)
Arzt Verarschung ist das
Außerdem ist unser ambulantes System so gestrickt, dass eine Arztpraxis sich dann rechnet, wenn möglichst viele Patienten in möglichst kurzer Zeit behandelt werden. Bei einem depressiven Patienten geht es am schnellsten, wenn Sie ihm einfach ein Rezept in die Hand drücken. Das ist aber keine Depressionsbehandlung, das ist ein Kunstfehler.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196305-Schwerstdepressive-Patienten-und-Euthanasie&p=11908405&viewfull=1#post11908405
Würfelqualle
07.05.2024, 06:13
Oha noch ein Arzt der Geisteswissenschaft. Also diese kranken Menschen ohne Medikamentation lassen?
SprecherZwo
07.05.2024, 06:14
Warum? Depressionen entsehen durch neurochemische Ungleichgewichte im Gehirn (Mangel an bestimmten Botenstoffen wie Serotonin und Dopamin)
Da können Medikamente durchaus helfen, jedenfalls besser als die Labertherapien bei irgendwelchen Psycho-Onkels und -Tanten.
Oha noch ein Arzt der Geisteswissenschaft. Also diese kranken Menschen ohne Medikamentation lassen?
Was ist denn ein Arzt der Geisteswissenschaft?
Oder weiter vorne anfangen: was für eine Wissenschaft soll Geisteswissenschaft sein? Erforschung von Poltergeistern?
Würfelqualle
07.05.2024, 06:17
Was ist denn ein Arzt der Geisteswissenschaft?
Oder weiter vorne anfangen: was für eine Wissenschaft soll Geisteswissenschaft sein? Erforschung von Poltergeistern?
Psychologen und Psychiater ?
SprecherZwo
07.05.2024, 06:18
Labertherapeuten.
Würfelqualle
07.05.2024, 06:19
Labertherapeuten.
Verhaltenstherapien ja.
Differentialgeometer
07.05.2024, 06:20
Wenn ich sehe, wie eng die Grenzen sind, um als „krank“ zu gelten. Ja!
Differentialgeometer
07.05.2024, 06:21
Warum? Depressionen entsehen durch neurochemische Ungleichgewichte im Gehirn (Mangel an bestimmten Botenstoffen wie Serotonin und Dopamin)
Da können Medikamente durchaus helfen, jedenfalls besser als die Labertherapien bei irgendwelchen Psycho-Onkels und -Tanten.
Halte es trotzdem für ein Gerücht. Ich denke die wären ohne Medikamente auf demselben Stand.
Diese ganzen Psychopharmakas zerstören langfristig das Nervensystem, das Hirn schrumpft, es sind letztlich Tranquilizers, welche dich zu einem Zombie machen.
Ist das bewiesen? Oder sind das nur Behauptungen von BigPharma? Welche Stoffe fehlen (Serotonin, Dopamin), in welchem Verhältnis zu gesunden Menschen?
SprecherZwo
07.05.2024, 06:39
Ist das bewiesen? Oder sind das nur Behauptungen von BigPharma? Welche Stoffe fehlen (Serotonin, Dopamin), in welchem Verhältnis zu gesunden Menschen?
Den Leuten scheint es zu helfen, die Selbstmordraten sind weltweit seit Jahrzehnten rückläufig.
Würfelqualle
07.05.2024, 06:40
Diese ganzen Psychopharmakas zerstören langfristig das Nervensystem, das Hirn schrumpft, es sind letztlich Tranquilizers, welche dich zu einem Zombie machen.
Ach dann sollen sich lieber umbringen, ständig Psychosen haben, ständig sich die Arme aufritzen, ständig Angst und Panikattacken haben ?
Für euch gelten wohl nur körperliche Krankheiten? Arm gebrochen, Gips dran, der Mann ist krank.
Mann hat Angst und Panikattacken ? Der soll sich nicht so anstellen, das Weichei !
Wozu braucht man die noch, wenn doch angeblich Medikamente reichen?
Würfelqualle
07.05.2024, 06:45
Wozu braucht man die noch, wenn doch angeblich Medikamente reichen?
Psychologen führen Verhaltenstherapien durch, Psychiater verschreiben Medikamente.
die beschäftigen sich vor allem mit sich Selber, wie mir vor Jahrzehnten Töchter von so einem Professor erzählten. Das ist wie bei Tieren, die auch Beschäftigung brauchen, damit sie nicht deppert werden
Würfelqualle
07.05.2024, 06:50
die beschäftigen sich vor allem mit sich Selber, wie mir vor Jahrzehnten Töchter von so einem Professor erzählten. Das ist wie bei Tieren, die auch Beschäftigung brauchen, damit sie nicht deppert werden
Man navy, da hast du ja fundiertes Fachwissen, wenn du das vor Jahrzehnten von Töchtern eines Professors gehört hast.
HerrMayer
07.05.2024, 06:54
Dass Antidepressiva nicht wirken, stand in allen britischen Fachzeitungen schon vor zwei Jahren.
Nur im Hinterwädler Deutschland, und der Schweiz fressen Patienten noch sowas.
Natürlich berichtet in Deutschland auch niemand. Das übliche eben.
Hier ist eine der Studien.
https://www.ucl.ac.uk/news/2022/jul/no-evidence-depression-caused-low-serotonin-levels-finds-comprehensive-review
https://www.ucl.ac.uk/news/2022/jul/analysis-depression-probably-not-caused-chemical-imbalance-brain-new-study
Man navy, da hast du ja fundiertes Fachwissen, wenn du das vor Jahrzehnten von Töchtern eines Professors gehört hast.
Also ich habe vor wenigen Jahren erlebt, wie eine Mutter, Gastwirtin, den Tod ihres Mannes, gemanagt hat, mit allen Problemen, der durch falsche Krankenhaus Behandlung wie Andere elendig umkam, durch Medikamenten Fehlwirkung, in Folge wie Ebola.
sehr dragisch. Die Frau machte es einfach toll! hatte viel Unterstützung durch Dritte, managte auch eine Gaststätte eines bekannten Sport Vereines.
Es geht eben auch Anderes auch wenn die Sorgen einen erschlagen
HerrMayer
07.05.2024, 06:58
Es ist wirklich peinlich, wenn Deutsche, obwohl es heute so zahlreiche Möglichkeiten gibt alles übersetzen zu lassen, und man nicht mehr dumm bleiben muss, weiter den deutschsprachigen Blätterblatt konsumieren und diesen Müll, dann auch noch im Internet verbreiten.
Schämt ihr euch nicht?!
Nochmal fett für deutsche Volltrottel, es steht sei zwei Jahren fest, dass Antidepressia aus verschiedenen Gründen nicht wirken. Punkt.
Sport wirkt zum Beispiel.
Würfelqualle
07.05.2024, 06:59
Benzodiazepine helfen wahrscheinlich viel besser, aber haben den eklatanten Nachteil, dass sie abhängig machen.
..............
Schämt ihr euch nicht?!
Nochmal fett für deutsche Volltrottel, es steht sei zwei Jahren fest, dass Antidepressia aus verschiedenen Gründen nicht wirken. Punkt.
so ist es! Und deshalb werden viele Frauen vor allem immer depperter mit allen Folgen, werden Klimakleber
Benzodiazepine helfen wahrscheinlich viel besser, aber haben den eklatanten Nachteil, dass sie abhängig machen.
Also in den Müll, so einfach! Bei Tausenden von Toten auch in den USA, sind die Skandale unendlich
Würfelqualle
07.05.2024, 07:03
Also in den Müll, so einfach! Bei Tausenden von Toten auch in den USA, sind die Skandale unendlich
Ja genau, lasst sie alle unbehandelt!
SprecherZwo
07.05.2024, 07:03
Es ist wirklich peinlich, wenn Deutsche, obwohl es heute so zahlreiche Möglichkeiten gibt alles übersetzen zu lassen, und man nicht mehr dumm bleiben muss, weiter den deutschsprachigen Blätterblatt konsumieren und diesen Müll, dann auch noch im Internet verbreiten.
Schämt ihr euch nicht?!
Schwerdepressive sind aufgrund der extremen Antriebslosigkeit gar nicht in der Lage Sport zu machen. Du Knallfrosch weisst überhaupt nicht, worüber du redest.
HerrMayer
07.05.2024, 07:04
In Deutschland entwickelt sich nichts. Die Abrissbirne im Herzen Europas.
HerrMayer
07.05.2024, 07:08
Schwerdepressive sind aufgrund der extremen Antriebslosigkeit gar nicht in der Lage Sport zu machen. Du Knallfrosch weisst überhaupt nicht, worüber du redest.
Dafür gibt es natürlich auch spezielle Sportprogramme, wo man depressive Menschen langsam aufbaut.
Wie haben den die Briten sonst die Tests gemacht?!
Boah. Ich halte. Es. Nicht. Aus.
Wieso informiert man sich nicht einfach, als immer blöde herumzustänkern und einzuwenden?!
Oder recheriert mal im Internet nach?
Unerträglich.
Deutsch dumme Besserwisserei. Nicht emotional gereift. Unreif.
Kein anderes Land der Welt macht das.
Baerbockmässig.
SprecherZwo
07.05.2024, 07:08
Die Forumsexperten würden einem Suizidgefährdeten raten, sich mal nicht so anzustellen und einfach ein bisschen Sport zu machen.
ich habe hier geschrieben, was real und schnell hilft. Die Ursachen bekämpfen nicht die Folgen.
HerrMayer
07.05.2024, 07:17
Gibt auch bei YouTube genug Kommentare bei den Videos was das für ein Müll ist. Es wirkt kontraproduktiv.
Viele sind durch die Antidepressiva erst Selbstmordgefährdet geworden.
Ich hatte eine Freundin, die wurde es.
Es macht schwerstabhängig.
Psychologen führen Verhaltenstherapien durch, Psychiater verschreiben Medikamente.
Mit Delphinen schwimmen oder Aale streicheln, oder was?
HerrMayer
07.05.2024, 07:21
ich habe hier geschrieben, was real und schnell hilft. Die Ursachen bekämpfen nicht die Folgen.
Richtig.
Es gibt auch Behandlungen, die wirken. Nur eben dieser Pharma Müll nicht, der wirkt sogar kontraproduktiv.
HerrMayer
07.05.2024, 07:23
Aus dem oben genannten Link:
Der erste Satz:
„For three decades, people have been deluged with information suggesting that depression is caused by a “chemical imbalance” in the brain – namely an imbalance of a brain chemical called serotonin. However, our latest research review shows that the evidence does not support it….
HerrMayer
07.05.2024, 07:24
Zu dämlich den Link anzuklicken, in die Google Übersetzung zu werfen.
Nein, es wird hier weiter herumgelabert.
Altersstarrsinn oder deutsche Dämlichkeit?!
MIt den Studien ist das aber immer so eine Sache.
Ach dann sollen sich lieber umbringen, ständig Psychosen haben, ständig sich die Arme aufritzen, ständig Angst und Panikattacken haben ?
Für euch gelten wohl nur körperliche Krankheiten? Arm gebrochen, Gips dran, der Mann ist krank.
Mann hat Angst und Panikattacken ? Der soll sich nicht so anstellen, das Weichei !
Nö. Es ist wichtig festzuhalten, das die moderne Medizin zur Heilung nicht in der Lage ist. Nur Menschen in Zombies zu verwandeln und damit ein Weiterbestehen in der Gesellschaft.
Changes in the brain with schizophrenia: postmortem findings
The most important detectable macroscopic changes are volume reductions in the temporal lobe, prefrontal cortex, superior temporalis gyrus, anterior cingulate gyrus and planum temporale.
At present there are controversial data concerning the association between the development of the above-mentioned alterations and antipsychotic medication.https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22184190/
Antipsychotic drugs shrink the brain and may accelerate psychosis for schizophrenics, study finds
Antipsychotic drugs speed up brain cell degeneration
Over a nine-year follow-up period, the researchers found that antipsychotic medications speed up brain atrophy, accelerating the degeneration of brain cells. In fact, antipsychotic medications were associated with a 40 percent increase in brain atrophy per year. (Antipsychotic medications shrank brain cell volume of schizophrenia patients by roughly 0.7 percent each year.)
These four results prove that antipsychotic drugs are actually brain-damaging and psychosis-inducing
After adjustments were made for gender, education level, alcohol use and weight gain, antipsychotic medications caused degeneration of brain cells by 0.69 percent per year compared to degeneration at 0.49 percent in control participants.
Contrary to popular belief, both older and newer antipsychotic medications had the same effect; all drugs in the study were associated with similar declines in brain volume.
The researchers reasoned that the schizophrenia may be causing the brain atrophy in and of itself, but when the dose of the antipsychotic medication was increased, the acceleration of brain atrophy increased.
Brain volume reduction was found especially in the temporal lobe and periventricular area of those taking antipsychotic medications.
Professor Juha Veijola from the Department of Psychiatry at the University of Oulu said: "We all lose some brain tissue as we get older, but people with schizophrenia lose it at a faster rate. We've shown that this loss seems to be linked to the antipsychotic medication people are taking. Research like this where patients are studied for many years can help to develop guidelines about when clinicians can reduce the dosage of antipsychotic medication in the long term treatment of people with schizophrenia."
This brings up the obvious question: Are antipsychotic medications helping schizophrenia patients or destroying their brain even faster?
https://www.naturalnews.com/046151_antipsychotic_drugs_brain_volume_schizophre nia.html
https://www.sciencedaily.com/releases/2014/07/140718172039.htm
https://www.cam.ac.uk/research/news/antipsychotic-drugs-linked-to-slight-decrease-in-brain-volume
https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0101689
Bist du wirklich zufrieden damit, wenn das Hirn und Nervensystem der Patienten durch die Medikamente zerstört wird?
HerrMayer
07.05.2024, 07:38
Nö. Es ist wichtig festzuhalten, das die moderne Medizin zur Heilung nicht in der Lage ist. Nur Menschen in Zombies zu verwandeln und damit ein Weiterbestehen in der Gesellschaft.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22184190/
https://www.naturalnews.com/046151_antipsychotic_drugs_brain_volume_schizophre nia.html
https://www.cam.ac.uk/research/news/antipsychotic-drugs-linked-to-slight-decrease-in-brain-volume
Bist du wirklich zufrieden damit, wenn das Hirn und Nervensystem der Patienten durch die Medikamente zerstört wird?
Was Würfel und Sprecher sich hier in dem Strang erlaubt haben, ist unfassbar!
Beide haben sich auch genspritzen lassen und glauben es hilft.
Wenn man schon so vertrottelt und dämlich ist, dann sollte man irgendwann in seinem Leben bei bestimmten Angelegenheiten einfach den Mund halten!
SprecherZwo
07.05.2024, 07:39
Dafür gibt es natürlich auch spezielle Sportprogramme, wo man depressive Menschen langsam aufbaut.
Wieso informiert man sich nicht einfach, als immer blöde herumzustänkern und einzuwenden?!
Unerträglich.
Baerbockmässig.
Willst du ernsthaft erzählen bei "den Briten" werden keine Antidepressiva mehr verschrieben, weil in einer Studie gesagt wird, dass Depressionen nichts mit Serotoninmangel zu tun haben?
Ja, das trifft auf viele Krankheiten zu, nicht auf alle. Auf die es zutrifft wirkt sie eben dann symptomlindernd und oft auch lebensverlängernd.
Ich finde das positiv. Oder willst du mit Anfang 20 an einem faulen Zahn sterben weil du die moderne Zahnmedizin nicht in Anspruch nehmen willst und weil sie den faulen Zahn "nur" behandeln aber nicht wieder heilen kann?
SprecherZwo
07.05.2024, 07:41
Gibt auch bei YouTube genug Kommentare bei den Videos was das für ein Müll ist. Es wirkt kontraproduktiv.
Anekdotenbeweise sind immer prima.
HerrMayer
07.05.2024, 07:42
Willst du ernsthaft erzählen bei "den Briten" werden keine Antidepressiva mehr verschrieben, weil in einer Studie gesagt wird, dass Depressionen nichts mit Serotoninmangel zu tun haben?
Ich bin nicht dein Antwortkasper, du deutsches dummes A…….
Wenn du zu dämlich bist, Google zu benutzen, dann laber eine Wand zu, aber nicht mich.
Auf jeden Fall weiss ich dass viele umstellen. Alles zu lesen, Sprecherin im World wide Web.
SprecherZwo
07.05.2024, 07:43
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/22184190/
Antpsychotika sind etwas komplett anderes als Antidepressiva. Die senken z.B. den Dopaminspiegel anstatt ihn zu erhöhen, was bei Psychosen allerdings beabsichtigt ist.
SprecherZwo
07.05.2024, 07:44
Ich bin nicht dein Antwortkasper, du deutsches dummes Arschloch.
Wenn du zu dämlich bist, Google zu benutzen, dann laber eine Wand zu, aber nicht mich.
Nein, du bist nur ein Kasper.
HerrMayer
07.05.2024, 07:48
Nein, du bist nur ein Kasper.
Dann belege mal, du einfältige deutsche S…., die zu dumm ist nur einen einzigen Satz in einer anderen Sprache zu verstehen.
Würfelqualle
07.05.2024, 07:50
Die Forumsexperten würden einem Suizidgefährdeten raten, sich mal nicht so anzustellen und einfach ein bisschen Sport zu machen.
Kam hier schon.
Kam hier schon.
Echt? Wozu soll denn Sport gut sein? Macht doch nur depressiv :D
und von der Opiad Krise in den USA mit über 200.000 Toten fange ich gar nicht an
und jetzt dieser Murks
https://www.youtube.com/watch?v=jkyxAvdjMHw
Justiziar
07.05.2024, 11:09
Depression ist unstreitig eine Krankheit, aber die klassische Behandlung mit Depressiva wird neuerdings immer mehr angezweifelt. Eine aktuelle Untersuchung aus dem Jahr 2022 (https://www.bmj.com/content/378/bmj-2021-067606) der US-Gesundheits-Behörde FDA zeigt: Antidepressiva wirken nur bei rund 15 Prozent der behandelten Patienten erheblich besser als ein Placebo. Bei 85 Prozent ist das nicht der Fall. Sie haben aber zum Teil schwere Nebenwirkungen wie Abhängikeit, Kreislaufprobleme, innere Unruhe oder Störungen der Sexualität. Genau wie Schmerzmittel.
Dass Antidepressiva nicht wirken, stand in allen britischen Fachzeitungen schon vor zwei Jahren.Nur im Hinterwädler Deutschland, und der Schweiz fressen Patienten noch sowas. Natürlich berichtet in Deutschland auch niemand. Das übliche eben.
Doch, doch ....haben sie berichtet. Aber eben erst in neuer Zeit. Ich hatte noch nie Depressionen, aber sogar ich hab davon gelesen.
Depression ist unstreitig eine Krankheit
Was ist gegenwärtig das Mittel der Wahl? Hast Du etwas davon gelesen?
Ist eine Psychotherapie bei Depressionen angebracht? Das könnte ich mir vorstellen.
HerrMayer
07.05.2024, 11:29
Depression ist unstreitig eine Krankheit, aber die klassische Behandlung mit Depressiva wird neuerdings immer mehr angezweifelt. Eine aktuelle Untersuchung aus dem Jahr 2022 (https://www.bmj.com/content/378/bmj-2021-067606) der US-Gesundheits-Behörde FDA zeigt: Antidepressiva wirken nur bei rund 15 Prozent der behandelten Patienten erheblich besser als ein Placebo. Bei 85 Prozent ist das nicht der Fall. Sie haben aber zum Teil schwere Nebenwirkungen wie Abhängikeit, Kreislaufprobleme, innere Unruhe oder Störungen der Sexualität. Genau wie Schmerzmittel.
Doch, doch ....haben sie berichtet. Aber eben erst in neuer Zeit. Ich hatte noch nie Depressionen, aber sogar ich hab davon gelesen.
Hallo Corni,
Schau mal in die Links, sie wirken leider gar nicht. Bei den 15 Prozent hat es den Placeboeffekt vermutlich. Sie können auch gar nicht wirken, Näheres steht im Link.
HerrMayer
07.05.2024, 11:29
Ist eine Psychotherapie bei Depressionen angebracht? Das könnte ich mir vorstellen.
Sportprogramme spezielle.
Justiziar
07.05.2024, 11:34
Was ist gegenwärtig das Mittel der Wahl? Hast Du etwas davon gelesen? Ist eine Psychotherapie bei Depressionen angebracht? Das könnte ich mir vorstellen.
Ich bin weder Betroffener noch Experte. Ich weiss gar nichts, ausser das die bisherige Behandlung mit Depressiva massiv angezweifelt wird.
Hallo Corni,Schau mal in die Links, sie wirken leider gar nicht. Bei den 15 Prozent hat es den Placeboeffekt vermutlich. Sie können auch gar nicht wirken, Näheres steht im Link.
Ok, lese ich später mal durch.
Differentialgeometer
07.05.2024, 11:45
Ich habe einmal im Leben irgend so ein Zeug verschrieben bekommen. Vorausgegangen war, dass mein ältester Sohn beinahe aufgrund eines Wespenstichs an einem allergischen Schock gestorben wäre. Das hat mich so aus der Bahn geworfen, dass dem Doc nur noch das einfiel. Also, ich sag mal so: da hätte ich auch Gummibärchen fressen können, wäre billiger gewesen. Geholfen hat am Ende: Eat, sleep, Muay Thai, repeat. Und natürlich Familienzeit.
Nun mag es da verschiedene Schweren in den Ausprägungen geben, aber zumindest für mich ist das alles Humbug und Zauberei.
Nicht so anstellen und Sport treiben :D
antiseptisch
07.05.2024, 13:21
Das stimmt. Als ich die mal auf dem Schwarzmarkt besorgte, nahm ich sie solange, bis sie nicht mehr wirkten. Und als ich keine mehr bekam, konnte ich drei Wochen überhaupt nicht mehr schlafen. Es war die Hölle. :crazy: Das war 2018/19. Jetzt kann sich die Forengemeinde wieder das Maul zerreißen.
antiseptisch
07.05.2024, 13:23
Meine Mutter war so schwer depressiv, dass sie am Ende zwangsernährt werden musste. Sowas möchte man nicht selbst erleben. Die hatte nie Tabletten genommen. Ist also auch keine Lösung.
antiseptisch
07.05.2024, 13:25
In Deutschland entwickelt sich nichts. Die Abrissbirne im Herzen Europas.
Stimmt. Alles, was hier irgendwie vital wirkt, wird sofort niedergeknüppelt. Gute Laune und Aufbruchstimmung wirkt schon für Viele wie eine Beleidigung. Und für viele Psychologen gilt grundloses Fröhlichsein schon als zu therapierende Verhaltensstörung.
Dr Mittendrin
07.05.2024, 13:28
Das stimmt. Als ich die mal auf dem Schwarzmarkt besorgte, nahm ich sie solange, bis sie nicht mehr wirkten. Und als ich keine mehr bekam, konnte ich drei Wochen überhaupt nicht mehr schlafen. Es war die Hölle. :crazy: Das war 2018/19. Jetzt kann sich die Forengemeinde wieder das Maul zerreißen.
Meine Ex hatte Depressionen das ist irgendwie schon genetisch. Das war auch mit ein Grund dass die Ehe auseinander ging.
antiseptisch
07.05.2024, 13:28
Unerträglich.
Baerbockmässig.
:gp: Ich kenne auch kein anderes Land, wo man jemandem sagt, der aus deren Sicht übereifrig ist: "Mach mal halblang"! "Komm mal wieder runter!" u.ä. Nur in deutschen Unternehmen wird man zurückgepfiffen, wenn man schneller voranprescht, als einem zusteht. Und diese kollektive Geisteshaltung wird uns noch das Genick brechen.
antiseptisch
07.05.2024, 13:31
Meine Ex hatte Depressionen das ist irgendwie schon genetisch. Das war auch mit ein Grund dass die Ehe auseinander ging.
Ein Kapitel meines Buches wird die Begründung liefern, warum es nie funktionieren kann, nahestehenden Menschen zu helfen. Da muss man so mit Fingerspitzengefühl vorgehen, dass man mehr falsch als richtig machen kann. Borderliner z.B. sitzen regelrecht in einer Falle. Hilft man ihnen, fühlen sie sich schuldig. Sie können nichts mehr annehmen. Ein Teufelskreis.
Würfelqualle
07.05.2024, 13:32
Ich war mal mit einer zusammen, die hatte eine posttraumatische Belastungsstörung. Den Grund dafür hat sie mir nie verraten. Nach 6 Monaten war Schluß. Sie war ständig traurig und hat oft geweint.
HerrMayer
07.05.2024, 13:34
:gp: Ich kenne auch kein anderes Land, wo man jemandem sagt, der aus deren Sicht übereifrig ist: "Mach mal halblang"! "Komm mal wieder runter!" u.ä. Nur in deutschen Unternehmen wird man zurückgepfiffen, wenn man schneller voranprescht, als einem zusteht. Und diese kollektive Geisteshaltung wird uns noch das Genick brechen.
Ja, dass ist echt komisch. Woran liegt das?
antiseptisch
07.05.2024, 13:35
Man kann es sich nicht vorstellen, wie tief man fallen kann, dass man nicht mehr vor die Tür gehen kann. Ich war zwar jahrelang Alki mit Panikattacken am Ende, aber zum Glück war es so schlimm bei mir nie. Alk an der Arbeit war immer völlig tabu, weil ich so schon Konzentrationsprobleme hatte. So manche Leidensgenossen hatte es aber schwerer erwischt. Habe mal miterlebt, wie ein Lokführer außer Dienst gestellt und aufs Trockendock geschoben wurde.
HerrMayer
07.05.2024, 13:35
Ich war mal mit einer zusammen, die hatte eine posttraumatische Belastungsstörung. Den Grund dafür hat sie mir nie verraten. Nach 6 Monaten war Schluß. Sie war ständig traurig und hat oft geweint.
Inzwischen gibt es wirklich viel, was man dagegen machen kann.
Dr Mittendrin
07.05.2024, 13:36
Ein Kapitel meines Buches wird die Begründung liefern, warum es nie funktionieren kann, nahestehenden Menschen zu helfen. Da muss man so mit Fingerspitzengefühl vorgehen, dass man mehr falsch als richtig machen kann. Borderliner z.B. sitzen regelrecht in einer Falle. Hilft man ihnen, fühlen sie sich schuldig. Sie können nichts mehr annehmen. Ein Teufelskreis.
Obwohl sie nicht mehr gearbeitet hat war sie sogar zum Kochen zu faul. Sie wurde auch zunehmend frigide.
Als ich mit meinem Anwalt am scheidungsgericht war sagte der mit einem Unverständnis ja wenn ich schon höre Depressionen. Da gibt es im Allgäu eine Klinik da müssen die um 5 Uhr vom Bett raus in den Wald laufen und holzhacken dann vergehen ihnen den ganzen Tag die Depressionen.
Justiziar
07.05.2024, 13:36
Das stimmt. Als ich die mal auf dem Schwarzmarkt besorgte, nahm ich sie solange, bis sie nicht mehr wirkten. Und als ich keine mehr bekam, konnte ich drei Wochen überhaupt nicht mehr schlafen. Es war die Hölle. Das war 2018/19. Jetzt kann sich die Forengemeinde wieder das Maul zerreißen.
Ich zerreisse mir sicher nicht das Maul, weil ich froh bin, dass ich nie von Depressionen befallen wurde. Ich bin auch kein Experte. Ich habe lediglich Herr Mayer recht gegeben, dass die Behandlung mit Antidepressiva neuerdings massiv angezweifelt wird. Eine aktuelle Untersuchung aus dem Jahr 2022 (https://www.bmj.com/content/378/bmj-2021-067606) der US-Gesundheits-Behörde FDA zeigt: Antidepressiva wirken nur bei rund 15 Prozent der behandelten Patienten erheblich besser als ein Placebo. Bei 85 Prozent ist das nicht der Fall. Sie haben aber zum Teil schwere Nebenwirkungen wie Abhängikeit, Kreislaufprobleme, innere Unruhe oder Störungen der Sexualität. Und sogar diese 15 % werden bestritten.
Man kann es sich nicht vorstellen, wie tief man fallen kann, dass man nicht mehr vor die Tür gehen kann. Ich war zwar jahrelang Alki mit Panikattacken am Ende, aber zum Glück war es so schlimm bei mir nie. Alk an der Arbeit war immer völlig tabu, weil ich so schon Konzentrationsprobleme hatte. So manche Leidensgenossen hatte es aber schwerer erwischt. Habe mal miterlebt, wie ein Lokführer außer Dienst gestellt und aufs Trockendock geschoben wurde.
Oha. Das klingt richtig übel.
antiseptisch
07.05.2024, 13:40
Ja, dass ist echt komisch. Woran liegt das?
Das kann ich dir sagen. Das ist zu hoher Konformitätsdruck, begleitet von blindem Kadavergehorsam. Zu viel Soldatentum im kollektiven Unterbewusstsein. Man darf nie schießen, bevor der Befehl dazu kommt. Wer aus der Reihe tanzt, gefährdet den Gleichschritt.
Im Wilden Westen gab es diese erbitterten Stellungskriege nicht. Da wurde mehr geritten als aus der Festung geschossen. Deswegen ist da ein unangemeldeter Vorreiter eher willkommen, und wird nicht als Quertreiber = Gefährder gesehen.
HerrMayer
07.05.2024, 13:41
Hast du es mal mit EFT tapping versucht? Das hilft super.
Ich habe mehrere Kanäle im Internet abonniert.
Von meiner Hausärztin dessen Ehemann, der überprüft sogar die Gehirne und sie sagt, er hat damit Erfolg.
Dr Mittendrin
07.05.2024, 13:41
Sowas belastet massiv eine Beziehung wenn man sie mit nichts fröhlich stimmen kann.
Ich sage jetzt genetisch weil von meiner Exfrau die Tochter des Bruders auch depressiv war sie war schon jünger hat oft mit der Rasierklinge aber an den Adern geritzt.
Dann lernt ihr sie in der Klinik einen kennenlernen ähnlich ihrem Alter hochintelligent sie schwammen halt auf der gleichen Welle nach dem Motto die anderen verstehen uns nicht und eines Tages schnappte der sich ein Auto um eine Selbstmord zu begehen dass missglückte und er schnappte das nächste Auto er hatte sich wahrscheinlich Autos ausgesucht wo gerade jemand einsteigen wollte oder hat eine Frau überwältigt ich weiß es nicht.
Der fuhr dann mit dem Auto mit vollem Karacho gegen einen brückenpfeiler dann war er tot.
Würfelqualle
07.05.2024, 13:44
Da zerreißt sich keiner das Maul. Ich hoffe, dir geht's ohne Benzos wieder gut. In Berlin gibt's auch eine Tablettenscene am Kottbusser Tor. Da verkaufen sie dir eine Diazepam Tablette, für 3 Euro.
Dr Mittendrin
07.05.2024, 13:45
Das kann ich dir sagen. Das ist zu hoher Konformitätsdruck, begleitet von blindem Kadavergehorsam. Zu viel Soldatentum im kollektiven Unterbewusstsein. Man darf nie schießen, bevor der Befehl dazu kommt. Wer aus der Reihe tanzt, gefährdet den Gleichschritt.
Im Wilden Westen gab es diese erbitterten Stellungskriege nicht. Da wurde mehr geritten als aus der Festung geschossen. Deswegen ist da ein unangemeldeter Vorreiter eher willkommen, und wird nicht als Quertreiber = Gefährder gesehen.
So so ein Vorreiter das erinnert mich an eine neue vorgehensweise der Russen. Die fahren mit einem schnellen Motorrad in Feindgebiet um da Erkundung aufzunehmen oder sonstige Aktionen im hinterland zu erledigen.
antiseptisch
07.05.2024, 13:46
Obwohl sie nicht mehr gearbeitet hat war sie sogar zum Kochen zu faul. Sie wurde auch zunehmend frigide.
Als ich mit meinem Anwalt am scheidungsgericht war sagte der mit einem Unverständnis ja wenn ich schon höre Depressionen. Da gibt es im Allgäu eine Klinik da müssen die um 5 Uhr vom Bett raus in den Wald laufen und holzhacken dann vergehen ihnen den ganzen Tag die Depressionen.
Meine Oma mütterlicherseits war Jahrgang 1910. Die hatte sechs Kinder und das ganze Leben lang schwer malocht. Die lag in den 70er Jahren nachmittags schon immer auf'm Sofa. Das Wort "Depression" nahm damals keiner in den Mund. Sie lebte trotzdem noch bis 1995. Hatte auch so gut wie nie mal einen Schluck genommen.
HerrMayer
07.05.2024, 13:46
Dann habe ich mal einen Admin in einer Gruppe kennengelernt, der hat dieses Mindunisom, also nachts hören gemacht. Er sagte es hatte nach einem Jahr gewirkt.
Das Hirn ist ein Organ, wie jedes andere auch.
Differentialgeometer
07.05.2024, 13:49
Dann habe ich mal einen Admin in einer Gruppe kennengelernt, der hat dieses Mindunisom, also nachts hören gemacht. Er sagte es hatte nach einem Jahr gewirkt.
Das Hirn ist ein Organ, wie jedes andere auch.
Was hat der? Was ist mindunisom?
HerrMayer
07.05.2024, 13:50
Was hat der? Was ist mindunisom?
Das hört man nachts. Ich suche es mal raus.
HerrMayer
07.05.2024, 13:52
https://youtu.be/El-9MRyaVs0?si=Q3lHNjX4wmW5sGYf
Zum Beispiel das hier.
Differentialgeometer
07.05.2024, 13:54
Das hört man nachts. Ich suche es mal raus.
Das ist ja witzig, das mache ich auch seit ca. fünf Jahren. Läuft immer im Hintergrund beim Pennen.
HerrMayer
07.05.2024, 13:54
Das ist ja witzig, das mache ich auch seit ca. fünf Jahren. Läuft immer im Hintergrund beim Pennen.
Genau der Kanal???
Würfelqualle
07.05.2024, 13:55
Sowas belastet massiv eine Beziehung wenn man sie mit nichts fröhlich stimmen kann.
Ich sage jetzt genetisch weil von meiner Exfrau die Tochter des Bruders auch depressiv war sie war schon jünger hat oft mit der Rasierklinge aber an den Adern geritzt.
Dann lernt ihr sie in der Klinik einen kennenlernen ähnlich ihrem Alter hochintelligent sie schwammen halt auf der gleichen Welle nach dem Motto die anderen verstehen uns nicht und eines Tages schnappte der sich ein Auto um eine Selbstmord zu begehen dass missglückte und er schnappte das nächste Auto er hatte sich wahrscheinlich Autos ausgesucht wo gerade jemand einsteigen wollte oder hat eine Frau überwältigt ich weiß es nicht.
Der fuhr dann mit dem Auto mit vollem Karacho gegen einen brückenpfeiler dann war er tot.
Tja und dann gibts hier Kollegen im Foren, die sowas ohne Medikamente stehenlassen wollen.
Differentialgeometer
Genau der Kanal???
Ja, auch :)
HerrMayer
https://youtu.be/v6Ua7T01cdY?si=yF5HOkDqsSpL4Bft
Würfelqualle
07.05.2024, 13:56
Zum Beispiel das hier.
Da müsste ich nur raus aufs Klo.
HerrMayer
07.05.2024, 13:57
https://youtu.be/qeCDWyIqAyU?si=pDOyXpbH4t1RQu1z
antiseptisch
07.05.2024, 13:58
Da zerreißt sich keiner das Maul. Ich hoffe, dir geht's ohne Benzos wieder gut. In Berlin gibt's auch eine Tablettenscene am Kottbusser Tor. Da verkaufen sie dir eine Diazepam Tablette, für 3 Euro.
Letzten Winter hatte ich noch Zopiclon. Nur 10 Tabletten und über mehrere Monate genommen. Am Ende wirkten die auch nicht mehr. Jetzt bin ich frei davon. Ich habe was gefunden, was keine Nebenwirkungen hat. Ich schlafe seitdem wie seit 40 Jahren nicht mehr. Seit acht Wochen mittlerweile.
HerrMayer
07.05.2024, 13:58
https://youtu.be/n8-lyeX6b1o?si=EZawEp99kJghL6Jx
HerrMayer
07.05.2024, 14:00
Auf jeden Fall wirkt das positiv aufs Gehirn und hat keine üblen Nebenwirkungen.
https://www.meinwegausderangst.de/eft-tapping-klopftherapie/
antiseptisch
07.05.2024, 14:02
Zum Beispiel das hier.
Geil! Sowas habe ich gesucht. Konventionelle Audioquellen wirken nicht, weil irgendwann kommt was völlig unerwartetes wie dummes Gelaber, ein Paukenschlag oder ein anderer Rhythmus.
HerrMayer
07.05.2024, 14:03
Geil! Sowas habe ich gesucht. Konventionelle Audioquellen wirken nicht, weil irgendwann kommt was völlig unerwartetes wie dummes Gelaber, ein Paukenschlag oder ein anderer Rhythmus.
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :)
Würfelqualle
07.05.2024, 14:06
Letzten Winter hatte ich noch Zopiclon. Nur 10 Tabletten und über mehrere Monate genommen. Am Ende wirkten die auch nicht mehr. Jetzt bin ich frei davon. Ich habe was gefunden, was keine Nebenwirkungen hat. Ich schlafe seitdem wie seit 40 Jahren nicht mehr. Seit acht Wochen mittlerweile.
Es ist so vieles entscheidend für einen guten Nachtschlaf.
Matratzenqualität, Kissenqualität, spätes Essen, Stress, Lautstärke und Helligkeit im Schlafzimmer, Luft im Schlafzimmer, Schlaf während des Tages und noch vieles mehr.
BrüggeGent
07.05.2024, 14:11
Matratzenqualität, Kissenqualität, spätes Essen, Stress, Lautstärke und Helligkeit im Schlafzimmer, Luft im Schlafzimmer, Schlaf während des Tages und noch vieles mehr.
Hundebesitzer/Tierfreunde leben entspannter...gesünder...
Würfelqualle
07.05.2024, 14:16
Das stimmt zu 100 %.
HerrMayer
07.05.2024, 14:18
Es gibt ja sogar Therapie Hunde.
Bei schlechtem Wetter tun sie mir immer leid.
Es gibt ja sogar Therapie Hunde.
In vielen Schweizer Pflegeheimen gibt es Therapie-Katzen ,- die dementen Personen freuen sich wie verrückt auf die Schnurrlis...
Dan nimm ne Katze. Wenns regnet, bleibt die drin.
In vielen Schweizer Pflegeheimen gibt es Therapie-Katzen ,- die dementen Personen freuen sich wie verrückt auf die Schnurrlis...
Sollen ja auch gegen Bluthochdruck helfen. Und gegen Rheuma (das Katzenfell nur dann, wenn die Katze noch drin ist).
Dan nimm ne Katze. Wenns regnet, bleibt die drin.
Ich weiß, weil ich Katzen hatte. Nur, weil das inzwischen jeder mit den Katzen weiß, habe ich es nicht erwähnt.
Würfelqualle
07.05.2024, 14:40
Die Hunde, oder die Hundebesitzer ?
Die Hunde, oder die Hundebesitzer ?
Ich glaube, Beide!
Ich weiß, weil ich Katzen hatte. Nur, weil das inzwischen jeder mit den Katzen weiß, habe ich es nicht erwähnt.
Ich habs nicht gewußt :hd:
Irgendwie laufen mir Katzen immer zu. Hier in Berlin kommt abends auch immer eine mit rein. Keine Ahnung, wem die gehört. Sieht aber gepflegt aus.
Vermutlich vom Geruch der Essenszubereitung angelockt (ich esse nur und ausschließlich Fleisch).
Ich habs nicht gewußt :hd:
Och *streichel*
Irgendwie laufen mir Katzen immer zu. Hier in Berlin kommt abends auch immer eine mit rein. Keine Ahnung, wem die gehört. Sieht aber gepflegt aus.
Vermutlich vom Geruch der Essenszubereitung angelockt (ich esse nur und ausschließlich Fleisch).
Nur die Leute im EG haben eine Katze/oder einen Kater in Schwarz-Weiß. Ich warte ja auch immer, dass uns mal einer/eine zuläuft. Anschaffen werden wir uns keine(n) mehr. Das Catsan und das Dosenfutter ist so schwer, wenn man schon genug anderes für uns Menschen eingekauft hat.
pixelschubser
07.05.2024, 15:04
Dan nimm ne Katze. Wenns regnet, bleibt die drin.Kannste knicken. Unsere tobt bei Regen sogar gerne draussen rum. Der Hund hingegen steckt nur die Nase zur Tür raus, grummelt kurz und geht wieder auf seine Decke.
Kannste knicken. Unsere tobt bei Regen sogar gerne draussen rum. Der Hund hingegen steckt nur die Nase zur Tür raus, grummelt kurz und geht wieder auf seine Decke.
Mag ja sein, aber die geht alleine und ist dann ihr Problem, nicht Deins :cool:
pixelschubser
07.05.2024, 15:06
Sollen ja auch gegen Bluthochdruck helfen. Und gegen Rheuma (das Katzenfell nur dann, wenn die Katze noch drin ist).Da ist was dran. Unsere Katze kringelt sich oft neben mir ein, hält meine Hand fest(ohne Krallen) und dann fängt sie an zu schnurren. Allein das lässt mich relativ schnell einschlafen. Neben der Heizdecke am Fußende namens Hund.
Och *streichel*
Nur die Leute im EG haben eine Katze/oder einen Kater in Schwarz-Weiß. Ich warte ja auch immer, dass uns mal einer/eine zuläuft. Anschaffen werden wir uns keine(n) mehr. Das Catsan und das Dosenfutter ist so schwer, wenn man schon genug anderes für uns Menschen eingekauft hat.
Ich wohne ja im EG, mitten im Garten. Kaufen tue ich für die ja nüscht. Die bekommt genug von meinem Abendessen ab. Hackfleisch kommt besonders gut.
pixelschubser
07.05.2024, 15:08
Mag ja sein, aber die geht alleine und ist dann ihr Problem, nicht Deins :cool:Das macht den Unterschied. Katzen sind sehr selbständige Tiere. Der Hund braucht immer nen Führer.
Da ist was dran. Unsere Katze kringelt sich oft neben mir ein, hält meine Hand fest(ohne Krallen) und dann fängt sie an zu schnurren. Allein das lässt mich relativ schnell einschlafen. Neben der Heizdecke am Fußende namens Hund.
Kürzlich hatte ich noch irgendwas über die heilende Wirkung des Schnurrens gelesen. Muß irgendwas mit der Frequenz zu tun haben.
Die Katze hier liegt entweder auf dem Bett (haart zum Glück nicht) oder draußen auf der Terrasse im Liegestuhl.
Da ist was dran. Unsere Katze kringelt sich oft neben mir ein, hält meine Hand fest(ohne Krallen) und dann fängt sie an zu schnurren. Allein das lässt mich relativ schnell einschlafen. Neben der Heizdecke am Fußende namens Hund.
Schön! Das Schnurren stelle ich mir gerade vor und bin ganz neidisch! :D
Katzen sind auch phantastische Seelentröster. Wir hatten einen ganz lieben British Shorthair von einer Züchterin (1. Wurf) gekauft. Kastrierte Kater entwickeln jedoch einen Nierenschaden, und unser Kater wurde nur 11 Jahre alt.
Das macht den Unterschied. Katzen sind sehr selbständige Tiere. Der Hund braucht immer nen Führer.
Als ich noch selbständig und sozusagen häuslich war, hatte ich auch einen Kater. Zwar sehr eigensinnig und selbständig, aber auch recht fordernd, wenn es um sein Futter ging. Das hatte pünktlich da zu sein.
Der tobte auch gerne in der Werkstatt rum, auch und gerade wenn da viele Leute waren. Mäuse waren da kein Problem ;)
pixelschubser
07.05.2024, 15:20
Kürzlich hatte ich noch irgendwas über die heilende Wirkung des Schnurrens gelesen. Muß irgendwas mit der Frequenz zu tun haben.
Die Katze hier liegt entweder auf dem Bett (haart zum Glück nicht) oder draußen auf der Terrasse im Liegestuhl.
Schön! Das Schnurren stelle ich mir gerade vor und bin ganz neidisch! :D
Unsere Freya ist keine „Sprechkatze“. Die kann nicht mal richtig miauen, da kommt nur ein klägliches „Mä“ aus ihr heraus. Keine Ahnung, warum.
Wenn man sie aus Versehen tritt, dann kann sie allerdings richtig schreien.
Ist ne sehr kleine Katze und dennoch ne unglaublich tolle Jägerin, die sich auch mal mit nem Waschbären anlegt. Und….sie richtet im Haus keinen Schaden an, denn sie kann ihre 5 Minuten draussen ausleben.
Und sie ist dadurch eben unglaublich sanft grad zu der Kleinen. Was die manchmal mit der Katze anstellt und die sich das gefallen lässt. In den zehn Jahren noch nicht ein wirklich übler Kratzer beim Kind. Und ich hatte schon andere Katzen.
pixelschubser
07.05.2024, 15:23
Als ich noch selbständig und sozusagen häuslich war, hatte ich auch einen Kater. Zwar sehr eigensinnig und selbständig, aber auch recht fordernd, wenn es um sein Futter ging. Das hatte pünktlich da zu sein.
Der tobte auch gerne in der Werkstatt rum, auch und gerade wenn da viele Leute waren. Mäuse waren da kein Problem ;)
Mäuse sind bei uns ein Problem. Wir Menschen sind zu doof zum Jagen. Da muss man schon mal ne Maus mit reinbringen oder nen halbtoten Vogel….damit die Halter nicht schlagartig verhungern. Unsere Katze erledigt sogar Ratten.
Unsere Freya ist keine „Sprechkatze“. Die kann nicht mal richtig miauen, da kommt nur ein klägliches „Mä“ aus ihr heraus. Keine Ahnung, warum.
Wenn man sie aus Versehen tritt, dann kann sie allerdings richtig schreien.
Ist ne sehr kleine Katze und dennoch ne unglaublich tolle Jägerin, die sich auch mal mit nem Waschbären anlegt. Und….sie richtet im Haus keinen Schaden an, denn sie kann ihre 5 Minuten draussen ausleben.
Und sie ist dadurch eben unglaublich sanft grad zu der Kleinen. Was die manchmal mit der Katze anstellt und die sich das gefallen lässt. In den zehn Jahren noch nicht ein wirklich übler Kratzer beim Kind. Und ich hatte schon andere Katzen.
Also die Katze hier "spricht" ganz schön viel. Die meckert ja schon vorwurfsvoll, wenn ich 5 Minuten später als gewohnt komme.
Was aber vermutlich eher nicht an mir, sondern an den mitgebrachten Snacks liegt ;)
Mäuse sind bei uns ein Problem. Wir Menschen sind zu doof zum Jagen. Da muss man schon mal ne Maus mit reinbringen oder nen halbtoten Vogel….damit die Halter nicht schlagartig verhungern. Unsere Katze erledigt sogar Ratten.
Das macht die hier nicht. Der damalige Kater hat das aber auch gerne getan. Der war allerdings so groß, daß ich mich nicht gewundert hätte, wenn der ein Wildschein vor die Tür gelegt hätte :cool:
pixelschubser
07.05.2024, 15:28
Also die Katze hier "spricht" ganz schön viel. Die meckert ja schon vorwurfsvoll, wenn ich 5 Minuten später als gewohnt komme.
Was aber vermutlich eher nicht an mir, sondern an den mitgebrachten Snacks liegt ;)Meckern kann unsere Katze auch. Nonverbal. Das musste erstmal „lesen“ können.
pixelschubser
07.05.2024, 15:29
Das macht die hier nicht. Der damalige Kater hat das aber auch gerne getan. Der war allerdings so groß, daß ich mich nicht gewundert hätte, wenn der ein Wildschein vor die Tür gelegt hätte :cool: Ich bin schon froh, wenn sie uns nicht ne angefressene Ratte ins Haus schleppt.
Ich bin schon froh, wenn sie uns nicht ne angefressene Ratte ins Haus schleppt.
Legt sie ihre Beute nicht auf der Fußmatte ab?
pixelschubser
07.05.2024, 15:36
Legt sie ihre Beute nicht auf der Fußmatte ab?Nöö, die kommt rein und spielt mit der halbtoten Beute. Gestern hat sie ne Meise mit reingebracht. Das arme Ding konnte ich allerdings retten.
Nöö, die kommt rein und spielt mit der halbtoten Beute. Gestern hat sie ne Meise mit reingebracht. Das arme Ding konnte ich allerdings retten.
Der alte Kater hat das auch gerne gemacht. Aber nicht lernfähig. Der schleppte die in die Werkstatt und die Maus verschwand dann unter der Werkbank oder unter den Schränken. Da kam er dann natürlich nicht mehr dran.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der das nicht mit Absicht gemacht hat und sich dann köstlich amüsierte, wie erwachsene Männer mit Besen unter Tischen und Schränken stocherten.
antiseptisch
07.05.2024, 16:35
Bei mir reichten folgende Maßnahmen: Mehrere Wochen lang kein Alkohol, kein Stress an der Arbeit, Fenster gekippt lassen.
Bei mir reichten folgende Maßnahmen: Mehrere Wochen lang kein Alkohol, kein Stress an der Arbeit, Fenster gekippt lassen.
sag ich doch. kein Stress, der Schlüssel.
sag ich doch. kein Stress, der Schlüssel.
Zuwenig Streß, positiver natürlich, ist aber auch nicht gut.
Stimmt. EU-Stress ist gut.
https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/stress/arten-von-stress-eustress-und-distress/
Stimmt. EU-Stress ist gut.
https://www.aok.de/pk/magazin/wohlbefinden/stress/arten-von-stress-eustress-und-distress/
Danke, wußte gar nicht, daß der so heißt.
Ich finde es tödlich, wenn ich nichts sinnvolles zu tun habe. Wie zum Beispiel zur Zeit blöde Tabellen ausfüllen. Die Programmierung wiederum ist kompliziert, aber eben nicht langweilig.
Da zum Glück immer was zwischendurch auf den Baustellen passiert, bin ich da auch gefordert. Das nenne ich positiven Streß.
Die lahmarschigen Berliner Autofahrer sind allerding negativer Streß.
sich mit Positiven Dingen beschäftigen, die Freude machen, wäre Super zum abschalten
sich mit Positiven Dingen beschäftigen, die Freude machen, wäre Super zum abschalten
So einen Job habe ich ja ;)
pixelschubser
07.05.2024, 19:00
Der alte Kater hat das auch gerne gemacht. Aber nicht lernfähig. Der schleppte die in die Werkstatt und die Maus verschwand dann unter der Werkbank oder unter den Schränken. Da kam er dann natürlich nicht mehr dran.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der das nicht mit Absicht gemacht hat und sich dann köstlich amüsierte, wie erwachsene Männer mit Besen unter Tischen und Schränken stocherten.Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Katzen über uns Menschen köstlich amüsieren.
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Katzen über uns Menschen köstlich amüsieren.
Manchmal mit Sicherheit. Man kann sie richtig grinsen sehen.
Sitzt oben auf dem Schrank im Schlafzimmer (da sah man ihn wegen der Farbe nicht) und sah amüsiert zu, wie wir ihn suchten.
Justiziar
07.05.2024, 19:02
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich Katzen über uns Menschen köstlich amüsieren.
Wenn Katzen Götter hätten, würden sie wie Katzen aussehen. Ich hatte allerdings noch keine.
Wenn Katzen Götter hätten, würden sie wie Katzen aussehen. Ich hatte allerdings noch keine.
Götter oder Katzen? ;)
pixelschubser
07.05.2024, 19:09
Manchmal mit Sicherheit. Man kann sie richtig grinsen sehen.
Sitzt oben auf dem Schrank im Schlafzimmer (da sah man ihn wegen der Farbe nicht) und sah amüsiert zu, wie wir ihn suchten.Genau solche Nummern meine ich. Oder du fegst was auf und Katze ist der Meinung, dass sie dir den Dreck von der Schaufel holen muss.
Genau solche Nummern meine ich. Oder du fegst was auf und Katze ist der Meinung, dass sie dir den Dreck von der Schaufel holen muss.
Ja, oder Sachen betont langsam von der Tischkante schubsen. Aber erst, wenn Du zuguckst.
pixelschubser
07.05.2024, 19:16
Götter oder Katzen? ;)Hühner!
pixelschubser
07.05.2024, 19:17
Ja, oder Sachen betont langsam von der Tischkante schubsen. Aber erst, wenn Du zuguckst.Das macht unsere Katze nicht.
Das macht unsere Katze nicht.
Also das hatte der drauf. In der Küche und in der Werkstatt. Seltsamerweise aber nie Dinge, die kaputt gehen könnten wie Glas oder so.
Salzstreuer, Schraubenschlüssel, Lötzinn, Nudelpackunge, alles. Aber nie ging irgendwas kaputt.
pixelschubser
07.05.2024, 19:24
Also das hatte der drauf. In der Küche und in der Werkstatt. Seltsamerweise aber nie Dinge, die kaputt gehen könnten wie Glas oder so.
Salzstreuer, Schraubenschlüssel, Lötzinn, Nudelpackunge, alles. Aber nie ging irgendwas kaputt.
Ich schaue mir bei JewTube gerne die Shorts an. Grade Katzenvideos sind so zum Piepen. Die haben echt nur Grütze im Kopp!
Katze beim fressen, ne Gurke dahinter gelegt und Katze dreht sich langsam um………..Kreisch! hopst die Katze in die Luft.
Hab ich mit unserer mal ausprobiert. Laaaangweilig.
Ich schaue mir bei JewTube gerne die Shorts an. Grade Katzenvideos sind so zum Piepen. Die haben echt nur Grütze im Kopp!
Katze beim fressen, ne Gurke dahinter gelegt und Katze dreht sich langsam um………..Kreisch! hopst die Katze in die Luft.
Hab ich mit unserer mal ausprobiert. Laaaangweilig.
Kombination Toaster und Katze ist witzig :D
pixelschubser
07.05.2024, 19:44
Kombination Toaster und Katze ist witzig :DJepp. Oder einfach mal vollkommen ohne Grund schrill aufschreien.
Jepp. Oder einfach mal vollkommen ohne Grund schrill aufschreien.
Das hatte ich noch nicht. Aber fauchen ohne sichtbaren Anlaß oder Grund.
pixelschubser
07.05.2024, 19:50
Das hatte ich noch nicht. Aber fauchen ohne sichtbaren Anlaß oder Grund.Die träumen mit offenen Augen. Glaub mir.
Die träumen mit offenen Augen. Glaub mir.
Hat ja mit Glauben ix zu tun, nur mit selbst noch nicht erlebt.
Daß die träumen, ist unstrittig. Die fangen sogar Mäuse im Tiefschlaf. Hat mir schon einige Schrammen beschert.
pixelschubser
07.05.2024, 20:27
Hat ja mit Glauben ix zu tun, nur mit selbst noch nicht erlebt.
Daß die träumen, ist unstrittig. Die fangen sogar Mäuse im Tiefschlaf. Hat mir schon einige Schrammen beschert.Hihi, kenn ich auch. Unser Hund wird im Traum zum Wolf. Was er so nicht kann, erledigt er im Schlaf.
Stimmt. Alles, was hier irgendwie vital wirkt, wird sofort niedergeknüppelt. Gute Laune und Aufbruchstimmung wirkt schon für Viele wie eine Beleidigung. Und für viele Psychologen gilt grundloses Fröhlichsein schon als zu therapierende Verhaltensstörung.
Das ist weil weder Psychologie, noch Psychiatrie eine echte Wissenschaft sind. Wie werden neue psychische "Krankheiten" ernannt, andere wieder entfernt? Von einem Komitee, welcher meist mit Psychologen, Psychiatren mit sehr guten Verbindungen zu BigPharma besetzt ist. Dann wird über die Aufnahme von neuen Krankheiten abgestimmt, mit dem Gesichtspunkt, welche Krankheiten am meisten Profit abwerfen wird. Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (https://oceanofpdf.com/authors/american-psychiatric-association/pdf-epub-diagnostic-and-statistical-manual-of-mental-disorders-dsm-5-download/) Dann geht es nur noch darum, den Konsumenten davon über die Medien davon zu überzeugen.
TV drug ads are not about selling more pharmaceuticals; they’re about Big Pharma BUYING OFF the media (https://www.naturalnews.com/2024-02-20-tv-drug-ads-big-pharma-buying-media.html)
https://twitter.com/VigilantFox/status/1753589211477811432
Auch die Regierung tanzt nach der Pfeife von BigPharma:
https://twitter.com/therealZNO/status/1740733803486761047
Is $15 billion in advertising enough? Big-Pharma buys a media forcefield to cover the bodies
It’s just an investment: Big Pharma spends twice as much on advertising as it does on developing cancer drugs.
Big-Pharma logoThink about that. Most drugs are only prescribed by doctors so why advertise on TV at all? It’s not like patients are wandering through Walmart looking for a Pfizer. Should I get the Glaxo instead?
It turns out that the advertising money is not buying customers it’s buying the media. And it’s not paying to show the world something, but to hide it instead.
As Mark Steyn says, for the first time in history every person on Earth needs the same medicine, and four doses of it, no questions asked. The silence is complete: There are $15,000 million reasons why MSNBC, CNN, and all the rest didn’t ask the FDA or the TGA to “show us the data”, or even to explain why the data had to be hidden for 55 years or even 75 years. When politicians signed secret deals on our behalf the media didn’t demand to see the contracts, they wanted to know why it wasn’t done sooner. It’s the same reason they mock cheap drugs that reduce Covid by 63% but get excited about every new patented wonder-drug which just reduces hospitalization by a couple of days:
When people say the media loves scandal and sensationalism they’re wrong. The media loves money:
Is $15 billion in advertising enough? Big-Pharma buys a media forcefield to cover the bodies (https://joannenova.com.au/2022/07/is-15-billion-in-advertising-enough-big-pharma-buys-a-media-forcefield-to-cover-the-bodies/)
Da werden dann Kulturschock und Enttäuschung darüber, einfach zu Krankheiten, Störungen erklärt, wie etwa" Paris Syndrome "," Jerusalem Syndrome" oder "Florence (Stendhal) Syndrome" wo man von zuviel Schönheit in der Kunst überwältigt ist, usw.
https://medicinehelpful.com/17512673-paris-syndrome-mental-disorder-in-japanese-visiting-france
Florence syndrome is a psychosomatic condition involving rapid heartbeat, fainting, confusion, and even hallucinations,[1] allegedly occurring when individuals become exposed to objects, artworks, or phenomena of great beauty.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stendhal_syndrome
Stendhal syndrome: a case of cultural overload (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3027955/)
https://allthatsinteresting.com/weird-mental-disorders/6
Schwachsinn. Hauptsache man bekommt das Schäfchen dazu für das Wohl von BigPharma Pillchen zu schlucken. Unsere Ahnen würden sich schämen über ihre postmodernen Nachkommen.
Die Kassen- bzw. Schulpsychologie gibt den Patienten keinen "Sinn im Leben" und redet auch kaum über solche Dinge. Damit kann man Depressionen angehen und heilen. Stattdessen gibt es Chemie. Warum? Weil damit Milliarden verdient werden. Gesund soll doch keiner werden, es geht um Profit
Würfelqualle
08.05.2024, 06:40
Die Kassen- bzw. Schulpsychologie gibt den Patienten keinen "Sinn im Leben" und redet auch kaum über solche Dinge. Damit kann man Depressionen angehen und heilen. Stattdessen gibt es Chemie. Warum? Weil damit Milliarden verdient werden. Gesund soll doch keiner werden, es geht um Profit
Es gibt schon chemische Medikamente, die bei psychischen Erkrankungen helfen, aber die haben den Nachteil, sie machen süchtig. Als Beispiel.
Ein Mensch hat eine schwere Panik/Angstattacke. Da hilft kein klopfen auf die Hand, da hilft kein Antidepressiva, oder gutes zureden.
Da helfen zeitnah Benzodiazepine. Innerhalb von Minuten ist der Patient ruhiger, entspannt sich und der Blutdruck senkt sich.
Beispiel 2
Patient hat große Schmerzen. Er nimmt eine 400er Ibo, hilft nicht wirklich viel, Patient nimmt noch eine Ibo 400, Patient hat jetzt 800 mg Ibo intus. Patient hat immer noch Schmerzen.
Oder Patient nimmt eine Tilledin 100/150 mg. Schmerzen gehen nach kurzer Zeit weg. Problem an der Tablette ist, sie machen abhängig.
Es gibt schon chemische Medikamente, die bei psychischen Erkrankungen helfen, aber die haben den Nachteil, sie machen süchtig. Als Beispiel.
Ein Mensch hat eine schwere Panik/Angstattacke. Da hilft kein klopfen auf die Hand, da hilft kein Antidepressiva, oder gutes zureden.
Da helfen zeitnah Benzodiazepine. Innerhalb von Minuten ist der Patient ruhiger, entspannt sich und der Blutdruck senkt sich............
Einschläferungs Medikamente helfen identisch. Gute Behandlungs Methode, dann ist Ruhe. Machte man bei Corona, mit den Alten
Würfelqualle
08.05.2024, 06:48
Einschläferungs Medikamente helfen identisch. Gute Behandlungs Methode, dann ist Ruhe. Machte man bei Corona, mit den Alten
Bei schwerstkranken hochbetagten Menschen, ohne Ausicht auf Besserung, die nur noch leiden, finde ich das in Ordnung. So dämmern sie weg und leiden nicht mehr.
SprecherZwo
08.05.2024, 06:52
Bei schwerstkranken hochbetagten Menschen, ohne Ausicht auf Besserung, die nur noch leiden, finde ich das in Ordnung. So dämmern sie weg und leiden nicht mehr.
Jeder sollte das Recht haben, sein Leben schmerzfrei zu beenden.
Würfelqualle
08.05.2024, 07:33
Jeder sollte das Recht haben, sein Leben schmerzfrei zu beenden.
Sehe ich genauso.
Justiziar
08.05.2024, 10:17
Schwerdepressive sind aufgrund der extremen Antriebslosigkeit gar nicht in der Lage Sport zu machen.
Stimmt. Dennoch gibt es inzwischen erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit von Medikamenten. Schwerst kreuz-schmerzen-geplagte Patienten sind zunächst auch nicht in der Lage, sich nur zu bewegen, , dennoch gibt es zwei Methoden, sie von den Beschwerden zu befreien. Schmerztabletten/OP oder Physio-therapie.
Nein, der Streit geht darüber was besser hilft. Therapie oder Tabletten.
HerrMayer
08.05.2024, 10:18
Da helfen zeitnah Benzodiazepine. Innerhalb von Minuten ist der Patient ruhiger, entspannt sich und der Blutdruck senkt sich.
Beispiel 2
Patient hat große Schmerzen. Er nimmt eine 400er Ibo, hilft nicht wirklich viel, Patient nimmt noch eine Ibo 400, Patient hat jetzt 800 mg Ibo intus. Patient hat immer noch Schmerzen.
Oder Patient nimmt eine Tilledin 100/150 mg. Schmerzen gehen nach kurzer Zeit weg. Problem an der Tablette ist, sie machen abhängig.
BULLSHIT und LÜGE
Es gibt ausreichend Techniken, die jeder lernen kann, und man kann das dann anwenden.
Das sagen sie euch, damit ihr die abhängig machende Scheisse fresst. Das ist eine Lüge.
https://youtu.be/uQ6n9ypZu1s?si=liuTQfdhkdLmp1c4
HerrMayer
08.05.2024, 10:23
Stimmt. Dennoch gibt es inzwischen erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit von Medikamenten. Schwerst kreuz-schmerzen-geplagte Patienten sind zunächst auch nicht in der Lage, sich nur zu bewegen, , dennoch gibt es zwei Methoden, sie von den Beschwerden zu befreien. Schmerztabletten/OP oder Physio-therapie.
Pille ploppen = schwerste Abhänigigkeit und keine Verbesserung, kurzfristig schmerzfrei und die Dosis muss stets erhöht werden.
Physio therapie + Klopftechniken + Atemübungen, regelmässiges Traininng = Verbesserung des Gehirns und des Körpers.
Würfelqualle
08.05.2024, 10:23
BULLSHIT und LÜGE
Es gibt ausreichend Techniken, die jeder lernen kann, und man kann das dann anwenden.
Das sagen sie euch, damit ihr die abhängig machende Scheisse frisst. Das ist eine Lüge.
Fuck Pharma.
Dann klopf schön weiter auf deine Hand, bei einer Panikattacke.
SprecherZwo
08.05.2024, 10:25
Bachblüten und Globuli sollen auch gut sein.
HerrMayer
08.05.2024, 10:26
Was soll das?! Verspotten?!
Von wirksamen Hilfen, die deinem Körper gut tun?!
Sag mal Würfel geht’s noch heute morgen?
HerrMayer
08.05.2024, 10:31
Bachblüten und Globuli sollen auch gut sein.
Als Placebo wirkt das Bachblütenspray wunderbar.
Ich habe eine Freundin, die sprayt sich es immer in den Mund bei Stress und Unruhe.
Dann ist sie sofort ruhiger.
HerrMayer
08.05.2024, 10:34
Placebo
Wie die Hirnzellen lernen. Ist zwar mit Chemie diese Studie, aber so wirkt das.
Danach ohne Chemie.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/65693/Morbus-Parkinson-Hirnzellen-erlernen-Placebowirkung
Würfelqualle
08.05.2024, 10:34
Was soll das?! Verspotten?!
Von wirksamen Hilfen, die deinem Körper gut tun?!
Sag mal Würfel geht’s noch heute morgen?
Ärzte geben dir bei einer akuten Panikattacke Benzodiazepine.
Warum ? Weil sie sehr schnell wirken und die Symptome der Panikattacke stark lindern. Um die Ursachen der Panikattacken müssen sich geschulte Psychologen kümmern in einer Verhaltenstherapie.
Würfelqualle
08.05.2024, 10:36
Als Placebo wirkt das Bachblütenspray wunderbar.
Ich habe eine Freundin, die sprayt sich es immer in den Mund bei Stress und Unruhe.
Dann ist sie sofort ruhiger.
Weil sie ihrer Psyche vorgaukelt, dass ist eine wirksame Medezin.
HerrMayer
08.05.2024, 10:36
Ärzte geben dir bei einer akuten Panikattacke Benzodiazepine.
Warum ? Weil sie sehr schnell wirken und die Symptome der Panikattacke stark lindern. Um die Ursachen der Panikattacken müssen sich geschulte Psychologen kümmern in einer Verhaltenstherapie.
Nein.
Das sind Pharmalobbyisten.
Geh mal zu asiatischen oder afrikanischen Heilern, die geben andere Sachen, als dieses schädliche Zeug.
HerrMayer
08.05.2024, 10:39
Weil sie ihrer Psyche vorgaukelt, dass ist eine wirksame Medezin.
Wenn du den Link gelesen hättest, das Video angeklickt hättest, würdest du wissen wie es wirkt.
Da du keine andere Erkenntnisse in deinen Wissenschatz einbauen willst, was sollen wir noch diskutieren?
Du bist eben nicht offen, für gesundes Heilen. Wobei das andere ja auch nix heilt.
Aus dem Link, den der Würfel ja nicht lesen mag:
Der Einsatz von Placebos ist beim Morbus Parkinson deshalb besonders interessant, weil die positive Erwartungshaltung im Gehirn den Neurotransmitter Dopamin freisetzt, dessen Mangel für die Symptome der Parkinsonerkrankung verantwortlich sind. Frühere Studien haben gezeigt, dass Placebos bei den Patienten eine gute Wirkung erzielen….
Der Neurowissenschaftler Fabrizio Benedetti von der Universität Turin hat die Grundlagen der Placebos jetzt auf der Ebene von einzelnen Hirnzellen an lebenden Patienten untersucht.
Dies war ohne ethische Probleme möglich, weil 42 Patienten an der Klinik ein Implantat zur tiefen Hirnstimulation erhielten. Die Elektroden wurden dabei in den Nucleus subthalamicus vorgeschoben. Er befindet sich in der Nähe der Substantia nigra, dem Ausgangspunkt der Erkrankung.
Weiter im Link…
Nein.
Das sind Pharmalobbyisten.
Geh mal zu asiatischen oder afrikanischen Heilern, die geben andere Sachen, als dieses schädliche Zeug.
so ist es! Selbst im Balkan, verschreibt in der Regel ein Arzt, so einen gefährlichen Pharma Müll
Nach Corona, sollte jeder erkennen, das fast nur noch Pharma Lobbyisten, jeden Müll hier verkaufen, ohne jede Evidenz. Die Skandale sind unendlich seit vielen Jahren. Der Knaller: 95 % Wirkung hat der Biontech Müll, Real 0 % aber Milliarden kann man so gut stehlen
Würfelqualle
08.05.2024, 10:45
Wenn du den Link gelesen hättest, das Video angeklickt hättest, würdest du wissen wie es wirkt.
Da du keine andere Erkenntnisse in deinen Wissenschatz einbauen willst, was sollen wir noch diskutieren?
Du bist eben nicht offen, für gesundes Heilen. Wobei das andere ja auch nix heilt.
Heilt nicht, aber lindert zu fast 100 % die Wirkung der Panikattacke und das ist für den Patienten primär wichtig.
Hast du schon mal eine Panik/Angstattacke gehabt ? Nein ?
Dann solltest du da nicht drüber schreiben.
HerrMayer
08.05.2024, 10:46
Darum soll man ja auch täglich Affirmationen und Gebete machen. Damit es im Hirn hält.:D
SprecherZwo
08.05.2024, 10:46
Placebo
Wie die Hirnzellen lernen. Ist zwar mit Chemie diese Studie, aber so wirkt das.
Danach ohne Chemie.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/65693/Morbus-Parkinson-Hirnzellen-erlernen-Placebowirkung
Funktioniert vielleicht bei leichten depressiven Verstimmungen, aber bei schweren, vor allem endogenen Depressionen wohl kaum.
Würfelqualle
08.05.2024, 10:48
Funktioniert vielleicht bei leichten depressiven Verstimmungen, aber bei schweren, vor allem endogenen Depressionen wohl kaum.
Richtig.
HerrMayer
08.05.2024, 10:49
Heilt nicht, aber lindert zu fast 100 % die Wirkung der Panikattacke und das ist für den Patienten primär wichtig.
Hast du schon mal eine Panik/Angstattacke gehabt ? Nein ?
Dann solltest du da nicht drüber schreiben.
Ja, habe ich.
Und ich habe gesucht was hilft.
Ich habe jetzt meine eigene Technik entwickelt, eine Mischung aus Atemtechnik und Klopftechnik.
Dazu hilft es ein grosses Glas frisches kaltes Wassse zu trinken.
Ausserdem Magnesium trinken, das entspannt.
Es gibt auch spezielle Tees, die sehr gut helfen. Kann man auch in einer Flasche mit sich herumtragen, selbst zubereitet.
HerrMayer
08.05.2024, 10:51
Woher weisst du das denn? Hast du es ausprobiert, diese Techniken, ohne Erfolg?
Mit deiner negativen Einstellung dazu, hilft sicherlich nix.
Justiziar
08.05.2024, 10:52
Pille ploppen = schwerste Abhänigigkeit und keine Verbesserung, kurzfristig schmerzfrei und die Dosis muss stets erhöht werden.
Physio therapie + Klopftechniken + Atemübungen, regelmässiges Traininng = Verbesserung des Gehirns und des Körpers.
Nein, der Streit geht darüber was besser hilft. Therapie oder Tabletten.
Ja, ja, weiss ich Ich hatte zwar noch nie Depressionen oder Kopfweh, aber seit Jahren Kreuzprobleme. Und das ist der exakt gleiche Streit. Tabletten oder Therapie.
HerrMayer
08.05.2024, 10:55
Ja, ja, weiss ich Ich hatte zwar noch nie Depressionen oder Kopfweh, aber seit Jahren Kreuzprobleme. Und das ist der exakt gleiche Streit. Tabletten oder Therapie.
Der Bertie Vogts hat sich nie am Knie operieren lassen. Der hat sein eigenes Muskelaufbauprogramm entwickelt.
die sollen sich die Kugel geben, das ist billiger! diese erbärmlichen Gestalten, haben sogar ihre Kinder zur Corona Impfung gezwungen, füllen die ab, mit dem ADHS Murks, statt ihnen mehr TV und Smartphone Verbot zu geben
Schau an.
Die zwei "Neurodivergenten" beim gemeinsamen Lieblingshobby: Gegen Deutsche hetzen!
Sandy Rose
08.05.2024, 15:15
Ich litt zum Glück nie unter derartigen Zuständen. Ich hatte in meinem Leben zwar zeitweilige Phasen der Niedergeschlagenheit, aber den Krankheitswert einer manifesten Depression würde ich diesen nicht zugestehen wollen. Das hiesse, echte Depressionen zu verharmlosen.
BULLSHIT und LÜGE
Das sagen sie euch, damit ihr die abhängig machende Scheisse fresst. Das ist eine Lüge.
Atemtechniken sind sehr wirksam. Allerdings sollte man diese Techniken vorher beherrschen. Aber es ist so billig, so einfach das sich damit leider kaum Geld verdienen lässt...
HerrMayer
08.05.2024, 16:18
Atemtechniken sind sehr wirksam. Allerdings sollte man diese Techniken vorher beherrschen. Aber es ist so billig, so einfach das sich damit leider kaum Geld verdienen lässt...
Genau, Rikki. Warum lernt man es nicht in der Schule?
Genau, Rikki. Warum lernt man es nicht in der Schule?
Ehrlich geschrieben habe ich mir die Atemtechniken selbst beigebracht. Ich habe es unbewusst als Kind getan. Dann hat mich später die Meditation interessiert. Ich habe dann erkannt das ich als Kind Instinkt meditiert habe (auf Deutsch: Gedankenbeobachtung, Gedankenstille). Vor allem die Atemtechniken und Konzentrationsübungen.
Ich habe diese meiner Tochter beigebracht. Die Übungen sind einfach, jeder sollte solches erlernen und anderen näher bringen. Und es gibt ne Menge Variationen.
Beispielsweise jene vom bekannten Neurologen Dr. Andrew Huberman (htthttps://www.hubermanlab.com/):
https://www.youtube.com/watch?v=kSZKIupBUuc&pp=ygUhaHViZXJtYW4gbGFiIGJyZWF0aGluZyB0ZWNobmlxdWV z
Breathing Techniques to Reduce Stress and Anxiety | Dr. Andrew Huberman on the Physiological Sigh
https://m.youtube.com/shorts/vErS61fumLc
https://www.youtube.com/watch?v=Vi0_7idqcFI&pp=ygUhaHViZXJtYW4gbGFiIGJyZWF0aGluZyB0ZWNobmlxdWV z
5-Minute Breathing Exercise / Meditation for Improving HRV | Rick Rubin & Dr. Andrew Huberman
https://www.youtube.com/watch?v=u0OBgihk2f8&pp=ygUhaHViZXJtYW4gbGFiIGJyZWF0aGluZyB0ZWNobmlxdWV z
Neuroscientist: You Will NEVER Feel Stressed Again | Andrew Huberman
Viele Beispiele alleine von Andrew Huberman:
https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=huberman+lab+breathing+techniques
Das gute an ihm ist: er belegt jeden einzelne seiner Aussagen mit wissenschaftlichen Studien u. a.
Seit kurzem steht auch er unter dem Attack des dämonischen Establishments.
Sandy Rose
08.05.2024, 17:37
Empfehlung:
VHS-Kurs zu "Selber atmen leicht gemacht“
Wenn‘s denn hilft. Sonst einfach so weiter atmen wie bisher.
Ein - Aus - Ein - Aus … Nicht aufhören.
Sonst Ende.:hi:
Empfehlung:
VHS-Kurs zu "Selber atmen leicht gemacht“
Wenn‘s denn hilft. Sonst einfach so weiter atmen wie bisher.
Ein - Aus - Ein - Aus … Nicht aufhören.
Sonst Ende.:hi:
Atmen könnte viel leichter sein ,- wenn die blöde Luft nicht wäre ... :ätsch:
Sandy Rose
08.05.2024, 17:42
Atmen könnte viel leichter sein ,- wenn die blöde Luft nicht wäre ... :ätsch:
Ich warte noch auf die Lauterbach-Kampagne "Richtig atmen":
Einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen etc.
Solche Volksaufklärung könnte doch die eine oder andere Milliarde wert sein.
Ich habe nur 49% Luft. Bin gespannt, ob sich das beim nächsten Lungenfunktionstest verbessert hat, da meine Medikation umgestellt wurde.
Ich habe nur 49% Luft. Bin gespannt, ob sich das beim nächsten Lungenfunktionstest verbessert hat, da meine Medikation umgestellt wurde.
Wie das ?
Hast Du COPD ?
Benutzt Du einen Atemtrainer ? So ein Ding hat mich nach einer heftigen OP wieder unter die Lebenden gebracht - benutze ich sogar sporadisch heute noch...
Ich warte noch auf die Lauterbach-Kampagne "Richtig atmen":
Einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen etc.
Solche Volksaufklärung könnte doch die eine oder andere Milliarde wert sein.
Der alte Kiffer soll dem Volk das Atmen beibringen ? Da bleibt mir doch glatt die Luft weg .... :crazy:
Wie das ?
Hast Du COPD ?
Benutzt Du einen Atemtrainer ? So ein Ding hat mich nach einer heftigen OP wieder unter die Lebenden gebracht - benutze ich sogar sporadisch heute noch...
Schweres Asthma und/oder COPD (konnte nicht festgestellt werden). Durch die Uniklinik Mainz nehme ich an einem Programm teil für schweres Asthma.
Schweres Asthma und/oder COPD (konnte nicht festgestellt werden). Durch die Uniklinik Mainz nehme ich an einem Programm teil für schweres Asthma.
Autsch ,- dann wünsche ich Dir mal alles Gute- und das deine Lungenwerte besser werden....
Warst oder bist Du Raucher ??
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.