PDA

Vollständige Version anzeigen : Tuerkiye schafft sich ab

Cudi
07.12.2023, 19:29
Waehrend sich in der Westtürkei die Geburtenrate mittlerweile unter 1,5 befindet und weiter sinkt, produzieren unsere kurdischen Mitbuerger statistisch 4 Kinder / Frau. Als man eine Ortsversteher im SO (Kurdengebiet) von Tuerkiye vor laufender Kamera danach fragt, erstaunt seine Antwort viele Tuerken. Er gab an, bei den Kurden soll die Geburtenraten bei sieben Kinder/Frau anfangen und bis 23 gehen.

jede Frau solle drei Kinder bekommen, hier aber „beginnt es ja bei sieben Kindern und geht bis 23

https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article110830560/Die-Tuerkei-hat-ein-besonderes-Geburtenproblem.html

Dieser Artikel ist ueber 10 Jahre alt. Aktuell hat sich die Lage noch mehr zugespitzt.

Ueberlall Kurden und Arabar, die einen tuerkischen Pass besitzen. Ihre Untaten werden den Tuerken zugeschrieben.

Wie ist eure Meinung dazu?

Würfelqualle
07.12.2023, 19:32
Kurde, Türke, Bulgare, wo ist der Unterschied ?

Cudi
07.12.2023, 19:37

Die Ethnie. Ist ein Kurde der einen deutschen Pass besitzt, ein ethnischer Deutscher? Seine Fertilitaetsrate und seine Straftaten auf die Deutschen zu uebertragen?

Würfelqualle
07.12.2023, 19:40
Die Ethnie. Ist ein Kurde der einen deutschen Pass besitzt, ein ethnischer Deutscher?

Passdeutsche sind nie Biodeutsche. Bleiben Ausländer für mich. Aber der BRD Staat sieht das leider anders.

Cudi
07.12.2023, 19:48
Passdeutsche sind nie Biodeutsche. Bleiben Ausländer für mich. Aber der BRD Staat sieht das leider anders.

Passtuerken sind nach deiner Wortwahl auch nie Biotuerken. Aber der Dummmichel differenziert bei sich selbst,- und pauschalisiert bei den anderen. Deshalb nennt man sie international auch als dumme Kartoffel. :D

Würfelqualle
07.12.2023, 19:57
Kurden haben ja keinen eigenen Staat. Deshalb bekommen sie ja türkische Pässe.

https://up.picr.de/46738020is.jpeg

Cudi
07.12.2023, 20:12
Kurden haben ja keinen eigenen Staat. Deshalb bekommen sie ja türkische Pässe.

Diese Aussage trifft nur teilweise zu. Sie besitzen zudem die Paesse von Irak, Iran, Syrien und Libanon. Darum geht es in diesem Thread aber nicht. Es geht um die extrem hohen Geburtenraten der Kurden, die mittelfristig analog zu Europa die Demographie in Tuerkiye aendern werden.

Würfelqualle
07.12.2023, 20:30
Diese Aussage trifft nur teilweise zu. Sie besitzen zudem die Paesse von Irak, Iran, Syrien und Libanon. Darum geht es in diesem Thread aber nicht. Es geht um die extrem hohen Geburtenraten der Kurden, die mittelfristig analog zu Europa die Demographie in Tuerkiye aendern werden.

Du meinst also, die Türken schaffen sich ab und eines Tages habt ihr einen kurdischen Präsi in Ankara ?

Senator_74
07.12.2023, 20:31

Nicht nur die BRD....

Cudi
07.12.2023, 20:38
Du meinst also, die Türken schaffen sich ab und eines Tages habt ihr einen kurdischen Präsi in Ankara ?

Kurdische Praesis hatten wir schon laengst in Tuerkiye, du Ahnunungsloser. :D Sie waren patriotische Tuerken.

Würfelqualle
07.12.2023, 20:49
Kurdische Praesis hatten wir schon laengst in Tuerkiye, du Ahnunungsloser. :D Sie waren patriotische Tuerken.

Ach so ja der Abdullah Öcalan. Der war doch mal Präsi von der Türkei, oder ?

:haha:

ABAS
07.12.2023, 20:53

Die Wahrscheinlichkeit ist hoeher das aus " Doofkartoffeldeutschland " wg. der hoher Fertilitaet der kurdischen Asylanten
aus der Tuerkei, Syrien, Iran und Irak binnen weniger Generationen " Kurdistan " wird, mit einem Kurden als Bundeskanzler!

Würfelqualle
07.12.2023, 20:55
Die Wahrscheinlichkeit ist hoeher das aus " Doofkartoffeldeutschland " wg. der hoher Fertilitaet der kurdischen Asylanten
aus der Tuerkei, Syrien, Iran und Irak binnen weniger Generationen " Kurdistan " wird, mit einem Kurden als Bundeskanzler!

Nur ist dann keiner mehr da, der ihnen das Leben mit Bürgergeld und Kindergeld versüßt !

Wie in Südafrika und sonst wo in Dachpappenhausen, wo die Neger nach der Apartheid die Weißen umgebracht, oder vertrieben haben. Dann haben sich die Bimbos auf die Schaukelstühle der weißen Farmer gesetzt und haben dem Mais beim verdörren zugeschaut.

…und was ist Südafrika heute ? Ein negroider Riesenscheisshaufen !

ABAS
07.12.2023, 20:57
Nur ist dann keiner mehr da, der ihnen das Leben mit Bürgergeld und Kindergeld versüßt !

Gelebt wird auf Kredit von Goldman-Sachs & Consorten. Das ist ja schon heute so!

Dr Mittendrin
07.12.2023, 21:00

Vor Tagen erfuhr ich, wegen Lira-flucht und hoher Inflation werden Devisenbestimmungen verschärft. Eine bekannte Chinesin grad in Istanbul bat mich an der Hongkongbörse zu handeln mit Bitcoin.

Jeder Trade um die 3000 $. Diese Seite war gesperrt. www.bitgoex.com Also führte sie mich und sendete ihr screenshots.

Würfelqualle
07.12.2023, 21:04
Gelebt wird auf Kredit von Goldman-Sachs & Consorten. Das ist ja schon heute so!

Die Kreditwürdigkeit wird aber sowas von in den Keller rauschen.

ABAS
08.12.2023, 09:22
Die Kreditwürdigkeit wird aber sowas von in den Keller rauschen.

Die US Ratingagenturen, welche die Bonitaetsbewertung vornehmen, stecken mit den Kapitalverleihern von Goldman-Sachs & Consorten in einer Hose. Wenn der kapitalbeduerftige Staat keine ueberzeugende Bonitaet hat, wird trotzdem frisches Kapital verliehen, allerdings zu verdoppelten oder verdreifachten Schuldzinsen.

Hitman
12.12.2023, 17:54
Ach so ja der Abdullah Öcalan. Der war doch mal Präsi von der Türkei, oder ?

:haha:

Lebt der Typ eigentlich noch? Den kannte ich schon als Kind, zu meiner noch jungen Schulzeit. Absolute Legende der Mann!

Würfelqualle
12.12.2023, 17:59
Lebt der Typ eigentlich noch? Den kannte ich schon als Kind, zu meiner noch jungen Schulzeit. Absolute Legende der Mann!

1949 geboren, lebt noch und sitzt eine lebenslange Strafe in der Türkei ab.

Minimalphilosoph
12.12.2023, 18:42
1949 geboren, lebt noch und sitzt eine lebenslange Strafe in der Türkei ab.

Wenn die Zeit reif wäre, wäre der Kümmeltürke sicher ein guter, neuer Nelson M.
Aber die Zeit ist nicht reif.

Zum Thema: Ich hoffe es.

Memory
12.12.2023, 19:47
Waehrend sich in der Westtürkei die Geburtenrate mittlerweile unter 1,5 befindet und weiter sinkt, produzieren unsere kurdischen Mitbuerger statistisch 4 Kinder / Frau. Als man eine Ortsversteher im SO (Kurdengebiet) von Tuerkiye vor laufender Kamera danach fragt, erstaunt seine Antwort viele Tuerken. Er gab an, bei den Kurden soll die Geburtenraten bei sieben Kinder/Frau anfangen und bis 23 gehen.

https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article110830560/Die-Tuerkei-hat-ein-besonderes-Geburtenproblem.html

Dieser Artikel ist ueber 10 Jahre alt. Aktuell hat sich die Lage noch mehr zugespitzt.

Ueberlall Kurden und Arabar, die einen tuerkischen Pass besitzen. Ihre Untaten werden den Tuerken zugeschrieben.

Kuh-die, du hast mal wieder schlecht recherchiert.
Aber du getuerkte Ochse, kannst ja nicht mal seinen Namen richtig schreiben.
Oder es soll ein Witz sein..?

Es gibt nur ein bis zwei Provinzen im getuerkten Reich mit einer Geburtenrate von über 3. Siehe Link, stand 2022.
Es ist der gelbe Fleck an der Grenze zu Syrien. Geburtenrate 3-4
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_der_T%C3%BCrkei

Schlummifix
12.12.2023, 19:50
Türken sind sowieso ein Mischvolk, es gibt sogar blonde Türken die aussehen wie Kartoffeln.

Pappenheimer
12.12.2023, 19:53
Türken sind sowieso ein Mischvolk, es gibt sogar blonde Türken die aussehen wie Kartoffeln.

Mir kann einer sagen was er will, aber ich kann Türken einfach nicht ab. Dieses dumme Geprolle, dieser dumme Gesichtsausdruck, diese billige Gehabe, laufen breitbeinig herum und meinen wie cool die sind. Letztens im Bus in Köln, voller Türkenkiner. Ständig diese "Ich Schwör..." Selbst bei Arabern sind Türken unbeliebt. Ein syrischer Kollege kann Türken ebenso wenig ausstehen.

Schlummifix
12.12.2023, 19:55
Mir kann einer sagen was er will, aber ich kann Türken einfach nicht ab. Dieses dumme Geprolle, dieser dumme Gesichtsausdruck, diese billige Gehabe, laufen breitbeinig herum und meinen wie cool die sind. Letztens im Bus in Köln, voller Türkenkiner. Ständig diese "Ich Schwör..." Selbst bei Arabern sind Türken unbeliebt. Ein syrischer Kollege kann Türken ebenso wenig ausstehen.

Bei den Deutschen sind alle Südländer immer gleich "Türken".
Aber die meisten angeblichen Türken sind in Wahrheit Libanesen, Kurden oder ein ähnliches Gesindel.
Türken, also Osmanen, sind eigentlich ein anständiges Volk.

Pappenheimer
12.12.2023, 19:59
Bei den Deutschen sind alle Südländer immer gleich "Türken".
Aber die meisten angeblichen Türken sind in Wahrheit Libanesen, Kurden oder ein ähnliches Gesindel.
Türken, also Osmanen, sind eigentlich ein anständiges Volk.

Freunde von mir, die in der Türkei Urlaub machten, sagten mir, dass die Türken in der Türkei ganz anders sind. Nach Deutschland kommen nur jene Türken, welche in der Türkei zu doof sind, etwas auf die Reihe zu bekommen. Deswegen beziehen 50 Prozent von denen in D staatliche Leistungen.

Nachbar
12.12.2023, 20:19
Freunde von mir, die in der Türkei Urlaub machten, sagten mir, dass die Türken in der Türkei ganz anders sind. Nach Deutschland kommen nur jene Türken, welche in der Türkei zu doof sind, etwas auf die Reihe zu bekommen. Deswegen beziehen 50 Prozent von denen in D staatliche Leistungen.

Warum immer diese Beleidigungen?
Haben Sie noch nie gehört, dass es nur so der Deutschen im Ausland wimmelt?

Zum Urlaub:
Wo urlauben Ihre Freunde in Kleinasien?

Minimalphilosoph
12.12.2023, 20:21

Du meinst Albinos?

Minimalphilosoph
12.12.2023, 20:24

Zum Urlaub:

Da hilft dein gestelztes Wortgehabe auch nicht weiter.
Die laufen da aber schlimmstenfalls in Sandalen rum und saugen keine staatlichen Leistungen aus dem Gastwirt.

Nachbar
12.12.2023, 20:25

Wiederholung der Frage, da Zwischenstörer:

Zum Urlaub:

Memory
12.12.2023, 20:27
Du meinst Albinos?
Dumme Frage.
Die Albino-viecher sind Weiße nikker, mit Stoffwechselerkrankung, bei der der Körper kein oder kaum Melanin produziert.
In die Türkei sind zb viele moslemische Bosnier und sonstige islamos geflüchtet, als das osmanische Reich aufgelöst wurde. Darunter waren auch viele blonde

Minimalphilosoph
12.12.2023, 20:31
Dumme Frage.
Die Albino-viecher sind Weiße nikker, mit Stoffwechselerkrankung, bei der der Körper kein oder kaum Melanin produziert.
In die Türkei sind zb viele moslemische Bosnier und sonstige islamos geflüchtet, als das osmanische Reich aufgelöst wurde. Darunter waren auch viele blonde

Aha, und diese Krankheit kann es bei Türken nicht geben?
Da muss ich mich wohl noch tiefer in Genetik und Rassenkunde einlesen.

Danke vorerst.

Minimalphilosoph
12.12.2023, 20:32
Wiederholung der Frage, da Zwischenstörer:

Zum Urlaub:

Wenn ich jetzt noch einmal "zwischenstöre" stellst du die Frage erneut?

Memory
12.12.2023, 20:36
Aha, und diese Krankheit kann es bei Türken nicht geben?
Da muss ich mich wohl noch tiefer in Genetik und Rassenkunde einlesen.

Danke vorerst.
Und informiere dich mal wie selten diese Krankheit ist

Cudi
12.12.2023, 21:12

Es gibt nur ein bis zwei Provinzen im getuerkten Reich mit einer Geburtenrate von über 3. Siehe Link, stand 2022.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_der_T%C3%BCrkei Cudi spricht man Tschudi aus. Welchen Namen habe ich deiner Meinung nach falsch geschrieben?

Memory
12.12.2023, 22:49
Cudi spricht man Tschudi aus. klingt gut

Welchen Namen habe ich deiner Meinung nach falsch geschrieben?
Ich fragte mich nur warum du Ochse dich schon Kuh nennst und dann noch "die cuh " falsch und verdreht schreibst und das vor der Geschlechtsumwandlung in eine solche. Aber es sollte wohl ein Witz sein?

Hitman
12.12.2023, 22:53
Cudi spricht man Tschudi aus. Welchen Namen habe ich deiner Meinung nach falsch geschrieben?

Tschudi ist ein Schweizer Nachname. :)

Cudi
12.12.2023, 22:55
klingt gut

Ich fragte mich nur warum du Ochse dich schon Kuh nennst und dann noch "die cuh " falsch und verdreht schreibst und das vor der Geschlechtsumwandlung in eine solche. Aber es sollte wohl ein Witz sein?

Ich kann dir leider nicht folgen. Cudi ist der Name eines Berges in SO von Tuerkiye, der nach Alphabet so ausgesprochen wird. Oder folgt bei dir nach A und B das K? :D Wo hast du "cuh" gelesen? Diese Zusammensetzung an Buchstaben wirst du bei meinem Beitraegen nirgends finden, seniler Opa.

Cudi
12.12.2023, 22:57
Tschudi ist ein Schweizer Nachname. :)

Wir haben auch das Zivilgesetzbuch 1:1 von den Schweizern uebernommen. Es gibt schon Gemeinsamkeiten.

Zack1
12.12.2023, 23:12
Dumme Frage.

:achtung:

Quark. S' gibt auch Albinos in anderen Rassen / Hautfarben. (https://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus) Johnny Winter war einer, sein Bruder Edgar (https://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Winter#/media/Datei:EdgarWinter06.jpg)
ist einer. In Echt habe ich bewusst noch keinen gesehen.

Cudi
12.12.2023, 23:29

https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_der_T%C3%BCrkei

Bezueglich deiner Quelle, hier das Bild mit dem "gelben Fleck" aus deiner Quelle....

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76124&stc=1

...ist folgendes zu sagen. Der "gelber Fleck" stellt die Provinz Sanliurfa dar. Dort leben hauptsaechlich syrische Fluechtlinge, die mit der Zeit in die Grossstaedte wie Istanbul, Ankara, Bursa oder Izmir ziehen. Das ist aehnlich bei den Kurden. Viele von ihnen zieht es in diese Staedte. Natuerlich leben auch richtige Tuerken in Sanliurfa und in den Kurdengebieten. Die wechselseitige Geburtenrate wird auf die Provinzen uebertragen. Demnach sind die dunkelblauen Gebiete wo hauptsaechlich Tuerken leben und eine Geburtenrate von 1,2 Kind / pro Frau dokumentiert ist, auch die hohen Geburtenraten der Kurden und Syrer mit einbezogen. Folglich, duerfte die Geburtenrate der richtigen Tuerken unter 1,0 Kind / pro Frau sein. Umgekehrt sorgen die Tuerken die in kurdischen Gebieten leben, statistisch für einen niedrigeren Wert ind den grenznahen Gebieten zu Syrien und den Kurdengebieten.

Und hier schreiben immer noch ein paar Unwissende, dass die Tuerken einen hohen Geburtenstand haben. Bildung? Fehlanzeige! :D

Bruddler
13.12.2023, 08:38

Passdeutsche verfälschen bspw. den "deutschen Anteil" in der Kriminalstatistik... :pfeif:

Ruy
13.12.2023, 08:50

Die Meinung ist: Wir sind doch alles nur Menschen. :cool:

Bruddler
13.12.2023, 08:58
Die Meinung ist: Wir sind doch alles nur Menschen. :cool:

Sag' das mal einem Hardcore-Musel :cool:

Ruy
13.12.2023, 09:07
Die Ethnie. Ist ein Kurde der einen deutschen Pass besitzt, ein ethnischer Deutscher? Seine Fertilitaetsrate und seine Straftaten auf die Deutschen zu uebertragen?

Es gibt vielleicht gar keine Ethnie. Wir stammen alle aus Afrika, so die Wissenschaft.

Nachbar
13.12.2023, 09:50
Ist schon sonderbar, wie sehr der von einem Nicht-Biodeutschen, einem Kabarettisten, erfundene Begriff "BIODEUTSCHER" eingeschlagen habe, so als hätte der Normalbürger nur darauf gewartet. Einige Prachtexemplare dieser Gattung können schon gar nicht mehr anders posten, sie sind schon süchtig nach der Verwendung des Begriffs "Biodeutscher".

Mal beobachten wie sich das alles weiterentwickelt.

Memory
13.12.2023, 10:59
Bezueglich deiner Quelle, hier das Bild mit dem "gelben Fleck" aus deiner Quelle....

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=76124&stc=1

...ist folgendes zu sagen. Der "gelber Fleck" stellt die Provinz Sanliurfa dar. Dort leben hauptsaechlich syrische Fluechtlinge, die mit der Zeit in die Grossstaedte wie Istanbul, Ankara, Bursa oder Izmir ziehen. Das ist aehnlich bei den Kurden. Viele von ihnen zieht es in diese Staedte. Natuerlich leben auch richtige Tuerken in Sanliurfa und in den Kurdengebieten. Die wechselseitige Geburtenrate wird auf die Provinzen uebertragen. Demnach sind die dunkelblauen Gebiete wo hauptsaechlich Tuerken leben und eine Geburtenrate von 1,2 Kind / pro Frau dokumentiert ist, auch die hohen Geburtenraten der Kurden und Syrer mit einbezogen. Folglich, duerfte die Geburtenrate der richtigen Tuerken unter 1,0 Kind / pro Frau sein. Umgekehrt sorgen die Tuerken die in kurdischen Gebieten leben, statistisch für einen niedrigeren Wert ind den grenznahen Gebieten zu Syrien und den Kurdengebieten.

Und hier schreiben immer noch ein paar Unwissende, dass die Tuerken einen hohen Geburtenstand haben. Bildung? Fehlanzeige! :D
Ich glaube, laut Wikipedia liegt die Geburtenrate bei 1,77 etwa, in der gesamttuerkei.
25% sind Kurden. Im Osten gibt es aber Provinzen, wo die Kurden ca. 90% der Bevölkerung ausmachen . Ich glaube nicht,das die anderen 10 % die Rate von 4 auf unter 3 Geburten senken können.
Kurden hatten vor etlichen Jahren mal eine Geburtenrate von 4kinder/Frau.

window
13.12.2023, 17:11
Ich glaube, laut Wikipedia liegt die Geburtenrate bei 1,77 etwa, in der gesamttuerkei.
25% sind Kurden. Im Osten gibt es aber Provinzen, wo die Kurden ca. 90% der Bevölkerung ausmachen . Ich glaube nicht,das die anderen 10 % die Rate von 4 auf unter 3 Geburten senken können.
Kurden hatten vor etlichen Jahren mal eine Geburtenrate von 4kinder/Frau.

Die Geburtenrate ist nur 1 Faktor.
Mindestens genauso wichtig ist die wesentlich kürzere Generationsabfolge stammes-orientierter Völker.

Bspw. bei den sogen. Libanesen (da viele mit Wurzeln aus türkischen Dörfern, welche über den Libanon (ala staatenlose "Libanesen") als Brückenpfeiler in den Westen gelangten, haben i.d. R. weit mehr als 4 Kinder.
Minderjährige Mädchen werden verheiratet und haben in ihren jungen Jahren schon 1-2 Kinder.
Arabischstämmige sowie Kurden aus der Türkei werden wohl ähnl. frühe "Kinderehen" pflegen.

Damit bildet der Faktor Kinderzahl zu wenig über deren Populationsentwicklung ab.
In 100 Jahren schaffen solche Völker demnach mindestens 5 Generationsabfolgen.
Inkl. gut 30 Jahre Reproduktionszeit in Folge pro Frau.

Und damit klar ist wer der größte Reproduktionstreiber ist. Nennt sich einfach Islam*.
Dieser *Faktor verdoppelt das bereits rasant ansteigende Bevölkerungswachstum weltweit.

Nachbar
13.12.2023, 17:21
Die Geburtenrate ist nur 1 Faktor.
Mindestens genauso wichtig ist die wesentlich kürzere Generationsabfolge stammes-orientierter Völker.

Bspw. bei den sogen. Libanesen (da viele mit Wurzeln aus türkischen Dörfern, welche über den Libanon (ala staatenlose "Libanesen") als Brückenpfeiler in den Westen gelangten, haben i.d. R. weit mehr als 4 Kinder.
Minderjährige Mädchen werden verheiratet und haben in ihren jungen Jahren schon 1-2 Kinder.
Arabischstämmige sowie Kurden aus der Türkei werden wohl ähnl. frühe "Kinderehen" pflegen.

Damit bildet der Faktor Kinderzahl zu wenig über deren Populationsentwicklung ab.
In 100 Jahren schaffen solche Völker demnach mindestens 5 Generationsabfolgen.
Inkl. gut 30 Jahre Reproduktionszeit in Folge pro Frau.

Und damit klar ist wer der größte Reproduktionstreiber ist. Nennt sich einfach Islam*.
Dieser *Faktor verdoppelt das bereits rasant ansteigende Bevölkerungswachstum weltweit.

Guter Beitrag.
Sind Sie tatsächlich der Überzeugung dass es mit dem Islam zusammenhängt?

Artikel über die geburtenstarken Deutschen, damals vielleicht Moslems, aus früheren Jahren: ein Rückblick
(da wir schnell vergessen und verdrängen, und alles um uns madig machen wollen)
-
Zusammengefasste Geburtenziffer in Deutschland (1871-2021)
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/F08-Zusammengefasste-Geburtenziffer-ab-1871.html
-
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/Bilder/F08-Zusammengefasste-Geburtenziffer-ab-1871.png?__blob=normal&v=4
-

window
13.12.2023, 18:44
nachbar
...

Natürlich hängt es mit den Islam zusammen. In entsprechenden Statistiken auch so erwähnt.
Stichwort Kinderehe, Polygamie.
Ansonsten bleibt nur kurz zu erwidern, das damals die kinderreichen dt. Familien sich nicht anderen, geschweige artfremden Völkern aufdrängten.
Von keinen Staat "durchgefüttert" wurden. Sozialsystem war damals weitgehend unbekannt.
Apropos.
Zu den Mosels.
Es gibt wohl keine andere Kultur die so parasitär von anderen Kulturen zerrt. Dabei bevorzugt den eigen "Überschuß an Reproduktionsmaterial" auslagert. Bevorzugt in westl. Länder und gerne mit christl. Prägung. (Da fällt die Ausbeutung nicht schwer ... so ideologisch eingesickert).

Bsp. Rückblende Türkei

Bereits beim "Gast"(was war daran misszuverstehen ?)arbeiter-Entsendeabkommen (ausgehend von der Türkei) war mit ein ausschlaggebender Faktor deren galoppierende Bevölkerungsentwicklung.
Kurz zur Erinnerung. Die Türkei konnte damals mit ihren fast noch mittelalterlichen Ackerbaumethoden ihre stark wachsende Bevölkerung nicht mehr ausreichend ernähren!
Es soll schon "Hungersnotstand" tw. bestanden haben ...
Anbei.
Zur Unterstützung erhielt die Türkei Experten-Knowhow u. finanzielle Transferleistungen aus den EU-Topf und hier insbesondere hpts. aus der BRD.
Manch (großmäulige) Türken von heute sollten sich daher öfters dankbar ! daran erinnern das besonders die BRD noch lange bevor die Türkei später weitere Gelder dann als künftiger EU-Beitrittskandidat abschöpfte, vorher lange !!! eine der Spitzenpositionen hinsichtlich Bezug von Entwicklungshilfe innehatte.

Und nochmal kurz zum früheren Bevölkerungswachstum (18.-19. Jahrhundert) der nativen Deutschen.
Hier zeigte sich ein Effekt das nach immens hohen Verlusten von Generationen aufgrund 3 großer Kriege auf dt. Boden nachfolgend eine höhere Kinderzahl bei überlebenden Generationen zur Folge hatte.

Nachbar
14.12.2023, 09:36
nachbar

Natürlich hängt es mit den Islam zusammen. In entsprechenden Statistiken auch so erwähnt.
Stichwort Kinderehe, Polygamie.
Ansonsten bleibt nur kurz zu erwidern, das damals die kinderreichen dt. Familien sich nicht anderen, geschweige artfremden Völkern aufdrängten.
Von keinen Staat "durchgefüttert" wurden. Sozialsystem war damals weitgehend unbekannt.
Apropos.
Zu den Mosels.
Es gibt wohl keine andere Kultur die so parasitär von anderen Kulturen zerrt. Dabei bevorzugt den eigen "Überschuß an Reproduktionsmaterial" auslagert. Bevorzugt in westl. Länder und gerne mit christl. Prägung. (Da fällt die Ausbeutung nicht schwer ... so ideologisch eingesickert).

Bsp. Rückblende Türkei

Bereits beim "Gast"(was war daran misszuverstehen ?)arbeiter-Entsendeabkommen (ausgehend von der Türkei) war mit ein ausschlaggebender Faktor deren galoppierende Bevölkerungsentwicklung.
Kurz zur Erinnerung. Die Türkei konnte damals mit ihren fast noch mittelalterlichen Ackerbaumethoden ihre stark wachsende Bevölkerung nicht mehr ausreichend ernähren!
Es soll schon "Hungersnotstand" tw. bestanden haben ...
Anbei.
Zur Unterstützung erhielt die Türkei Experten-Knowhow u. finanzielle Transferleistungen aus den EU-Topf und hier insbesondere hpts. aus der BRD.
Manch (großmäulige) Türken von heute sollten sich daher öfters dankbar ! daran erinnern das besonders die BRD noch lange bevor die Türkei später weitere Gelder dann als künftiger EU-Beitrittskandidat abschöpfte, vorher lange !!! eine der Spitzenpositionen hinsichtlich Bezug von Entwicklungshilfe innehatte.

Und nochmal kurz zum früheren Bevölkerungswachstum (18.-19. Jahrhundert) der nativen Deutschen.
Hier zeigte sich ein Effekt das nach immens hohen Verlusten von Generationen aufgrund 3 großer Kriege auf dt. Boden nachfolgend eine höhere Kinderzahl bei überlebenden Generationen zur Folge hatte.

Interessant, Sie haben sich eine Meinung zusammengezimmert, die auf den ersten Blick ein Abnicken abverlangt.
Und natürlich hat die einst extrem hohe Geburtenrate Deutschlands andere Gründe gehabt, die sich mit den der islamischen Staaten nicht vergleichen lassen.
Dieser Art Sorgen und Problemata gibt es also nur in den Gebieten des Islam, wobei der Islam dafür den ausschlag gibt.
Habe ich Sie richtig verstanden?

Kikumon
14.12.2023, 11:27
Dieser Art Sorgen und Problemata gibt es also nur in den Gebieten des Islam, wobei der Islam dafür den ausschlag gibt.
Habe ich Sie richtig verstanden?

Es gibt dieses Problem genauso in Afrika, wofür laufend zu Spenden aufgerufen wird (bei mir stoßen diese Aufrufe auf taube Ohren). In Afrika werden Kinder angeblich als Altersversorgung angesehen. Bis sie so weit sind, dass sie ihre Eltern versorgen können, müssen sie im Dreck wühlen.

Nachbar
14.12.2023, 14:09
Es gibt dieses Problem genauso in Afrika, wofür laufend zu Spenden aufgerufen wird (bei mir stoßen diese Aufrufe auf taube Ohren). In Afrika werden Kinder angeblich als Altersversorgung angesehen. Bis sie so weit sind, dass sie ihre Eltern versorgen können, müssen sie im Dreck wühlen.

Ja, ein gutes Beispiel. Kinder waren (und sind) über alle Menschheitsepochen die Altersabsicherung gewesen.

window
14.12.2023, 16:40
#50 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196256-Tuerkiye-schafft-sich-ab&p=11814139&viewfull=1#post11814139)
nachbar

Das zuviele Kinder geboren werden - mitunter zur Absicherung der Erzeuger - führt letztendlich ins Elend.
Und in westlichen Ländern mit Wohlfahrtsstrukturen gibt es trotz (bzw. gerade deswegen !) bei den Invasoren wenig Umdenken. Hier läuft "Geburtendjhad" zur Landnahme und nicht weil ihre Kinder denen ihre Altersversicherung sind.

Anbei.
Zu vergangenen Kinderreichtum der Europäer. Damals betrug die Weltbevölkerung noch ein erträgliches Maß !
Und sie hatten keine Unterstützung. Kindstod traf beinahe jede Frau.
Von der Vergangenheit in die Gegenwart.
Heute fallen insbesondere uns kulturferne Völker negativ auf indem sie sich ungebührlich am Erbe der christl. geprägten bzw. westl. Völkern "bedienen".
(Bsp. Dänemark. Anfang der 2000er Jahre (Gedächtnisprotokoll) veranlasste die Regierung eine Untersuchung der Daten zum Nutzen der Migration bzw. finanzielle Kosten. Die nicht-finanziellen Nachteile blieben hierbei außen vor. Das Ergebnis wurde später zur Einsicht auf eine offizielle Regierungsseite veröffentlicht denn selbst für die dänische Regierung war das Ausmaß der Kosten so nicht erwartet worden. Der absolut hervorstechende Aspekt war das allein die muslimische Zuwanderung ein Mehrfaches an Ausgaben verursacht im Vergleich zu anderen Migrantengruppen).

Wie bereits erwähnt, haben für mich diese Völker kaum Ehrgefühl obwohl gerade ihre Spezies es gerne betonen.

Zurück zum Kinderreichtum.
Heute wären zum Erhalt und zur Absicherung 2-3 Kinder ausreichend. Und es müssen vor allem keine Kinderehen forciert werden ! Selbst in Entwicklungs-/ Schwellenländern läuft seit Jahrzehnten ! reichlich Entwicklungshilfe (strukturell und finanziell). Es gibt dort dennoch kaum ein Umdenken, vor allem weil die Männer dort sich "in ihrer Freiheit *beschnitten (* doppeldeutig) sehen" um verantwortungsvoller in der Familienplanung zu handeln.
Apropos.
Kinderreichtum in Familien (ala gute Eltern) die ihre Kinder wahrlich erziehen, fördern (auch nicht-finanziell) da ist im Grunde nichts dagegen zu sagen. Aber solche Elternschaft finden sich in allen Gesellschaften immer weniger. Sh. mangelnde Wertevermittlung, Heimatverbundenheit ectr.

In Afrika wird mit diesen Reproduktionsverhalten das Elend nur größer von Generation zu Generation.
Ein vererbtes Stück Land kann nicht zigfach aufgeteilt werden für den immer größer werdenden Stammbaum.
Letztlich spielt dort das überzogene Männlichkeitsbild einen wesentlichen Grund.
Es werden oftmals verantwortungslos Kinder gezeugt ohne sich um Erziehung und deren Bildung zu kümmern.
Viele Kinder in die Welt setzen, gilt gerade in islamischen und anderen Stammeskulturen als besonders viril.
In Afrika ziehen die Frauen ihre Kinder zumeist alleine groß während der Erzeuger bereits eine neue "Dynastie" gründet und weitergezogen ist.

Dieses Verhalten behalten tribale Kulturen selbst in westlichen Kulturen bei.
Bsp. Afroamerikaner. Alleinerziehende sind dort deutlich omnipräsent ! Die Norm ist da eher die Alleinerziehende.
Sicherlich fördert dieses sehr spezifische kulturelle Verhalten anschl. die überproportionale Kriminalitätsaffinität bei jungen Männern die bei einer afroamerik. alleinerziehenden Mutter aufwuchsen.

Das ist hier aber bereits Themaverfehlung.
Sorry.
Zurück zur Türkei.
Ein Plus hier:
Atatürk hat damals die Mann / Frau Ehe durchgesetzt. Polygamie wie in der islamischen Ehe verboten.
Das dieses Ehemodell den einzelnen Partnern deutlich mehr abverlangt, ist offensichtlich.
Eine Möglichkeit zum inneren Wachstum und Reife.
Polygamie wie im Islam lässt die Männer gern im Stadium der Unreife. Reflexion und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit wird damit kaum bzw. weniger gefördert.
Das ist offensichtlich mitverantwortlich warum gerade Moselmänner gern großspurig auftreten aber oft im Grunde kleine Jungs (Psyche) bleiben.

Cudi
15.12.2023, 22:28

Bei uns in Tuerkiye werden Eltern nicht in Altersheimen geparkt, wenn sie nicht mehr funktionieren. Kultur + Charakter = Humanitaet.

Minimalphilosoph
15.12.2023, 22:47
Bei uns in Tuerkiye werden Eltern nicht in Altersheimen geparkt, wenn sie nicht mehr funktionieren. Kultur + Charakter = Humanitaet.

Ist dem tatsächlich so? Auch bei den besser "situierten".

Ansonsten sollte die Pflege der Eltern über alles gehen.
Desto "reicher" die Gesellschaft, desto schlimmer gehen die Kinder auch mit ihren Eltern um.

Und natürlich hast du auch Recht, wenn man deutsche und türkische Familienbande vergleicht.

Das löst sich aber im Laufe der Globalisierung und Demokratisierung auf... ;)

Azaloth
16.12.2023, 00:05

Zum Glück sieht das der Staat anders. "Biodeutsch" klingt generell seltsam.

Azaloth
16.12.2023, 00:08

Kurden gehören zu den Indogermanen, Türken zu den Turkvölkern und die Bulgaren sind eine Mischung aus Slawen und Turkvölkern. Noch mehr Fragen?

Würfelqualle
16.12.2023, 04:16
Zum Glück sieht das der Staat anders. "Biodeutsch" klingt generell seltsam.

Was störst du dich an biodeutsch ? Biodeutsch ist halt jemand, der weiß und westeuropäischer Menschentyp ist. Dessen Vorfahren schon vor mindestens 150 Jahren hier gelebt haben. Alles was nach dem 2. Weltkrieg hier eingewandert ist, ist nicht deutsch. Das sind nur Ausländer mit BRD Papieren.

Lustig ist immer, wenn man eine Negerin fragt, woher sie kommt und die blöde Kuh sagt z. B. Hamburg. Dann fragt man sie nach der Herkunft der Eltern und Bingo, dann hat man seine Antwort.

Würfelqualle
16.12.2023, 04:16
Kurden gehören zu den Indogermanen, Türken zu den Turkvölkern und die Bulgaren sind eine Mischung aus Slawen und Turkvölkern. Noch mehr Fragen?

Du Depp, dass war sarkastisch.

Dirty Fischer
20.12.2023, 01:32

Du hast es exakt beschrieben und Erdowahn tobt ja auch deswegen, aber die Demographie hat ihre eigenen Regeln. Dasselbe fand im Kosovo statt und findet in den besetzten Gebieten in Israel/Palästina statt. Man nennt es den Krieg der Wiegen.
Die archaischen und primitiven Völker setzen sich durch und die dekadenten Völker werden sowohl weggefickt wie weggeschossen. Der leider schon verstorbene Professor Gunnar Heinsohn hat in seinem Buch "Söhne und Weltmacht" diese Zusammenhänge beschrieben.
Wenn eine Frau 10 Kinder hat und davon z.B. 6 Söhne, dann können ruhig 4 weggeschossen werden. Traurig, aber nicht tragisch, denn 2 können den Stamm fortführen und die 4 Töchter geben die Gene auch weiter.
Eine westlich dekadente Gesellschaft kann nicht mal einen weggeschossenen Sohn verkraften, da sie dann ausstirbt.

SO einfach sind die Dinge.

Und was die Türkei angeht. In 20-30 Jahren gibt es nur noch Groß-Kurdistan und ein paar verstreute Türken in dem Gebiet... Deutschland existiert dann auch nicht mehr. Ist das KALIFAT EUROPA MITTE mit einer bunten Bevölkerung aus Türken, Kurden, Arabern, Negern, Albanern und ganz versteckt noch ein paar Deutschen...

Cudi
20.12.2023, 15:56
Du hast es exakt beschrieben und Erdowahn tobt ja auch deswegen, aber die Demographie hat ihre eigenen Regeln. Dasselbe fand im Kosovo statt und findet in den besetzten Gebieten in Israel/Palästina statt. Man nennt es den Krieg der Wiegen.
Die archaischen und primitiven Völker setzen sich durch und die dekadenten Völker werden sowohl weggefickt wie weggeschossen. Der leider schon verstorbene Professor Gunnar Heinsohn hat in seinem Buch "Söhne und Weltmacht" diese Zusammenhänge beschrieben.
Wenn eine Frau 10 Kinder hat und davon z.B. 6 Söhne, dann können ruhig 4 weggeschossen werden. Traurig, aber nicht tragisch, denn 2 können den Stamm fortführen und die 4 Töchter geben die Gene auch weiter.
Eine westlich dekadente Gesellschaft kann nicht mal einen weggeschossenen Sohn verkraften, da sie dann ausstirbt.

SO einfach sind die Dinge.

Und was die Türkei angeht. In 20-30 Jahren gibt es nur noch Groß-Kurdistan und ein paar verstreute Türken in dem Gebiet... Deutschland existiert dann auch nicht mehr. Ist das KALIFAT EUROPA MITTE mit einer bunten Bevölkerung aus Türken, Kurden, Arabern, Negern, Albanern und ganz versteckt noch ein paar Deutschen...

Ein Gross - Kurdistan ist nicht zu erwarten, da die Vermischung zwischen den Ethnien seit Jahrhunderten besteht. Auch die Kinder der kurdischen Mitbuerger besuchen hauptsaechlich tuerkische Schulen, wo sie auf die Leitninie Atatuerks und Tuerkiye eingeschworen werden. Es wird irgendwann ein Staat Tuerkiye existieren, dessen Staatsbuerger hauptsaechlich aus Kurden und Arabern bestehen. Ich selber habe vier Cousinen, die kurdische Wurzeln haben. Sie sind nationalistischer als die Bozkurts. An Feiertagen werden gleich tuerkische Fahnen an die Balkone gehisst und tuerkisch patriotisch gelebt. Wir haben in der Vergangenheit auch mehrere Ministerpraesidenten und Praesidenten in Tuerkiye gehabt, die kurdischen Ursprungs waren. An der Bekenntnis zu Atatuerk und Tuerkiye waren auch sie gebunden. Der ehemalige Geheimdienstchef und jetziger Aussenminister Hakan Fidan hat auch diese Wurzeln aufzuweisen. Ein Genie auf Gottes Erden. Ein super Typ. Er wird als naechster Praesident von Tuerkiye aufgebaut werden. Ein relativ junger Mann, der die Geschicke des Landes die naechsten 20 - 25 Jahre leiten koennte. Er geniesst zu 100% auch das Vertrauen der Tuerken und meiner Wenigkeit.

Ich zweifle bei den meisten unserer Kurden nicht an der Loyalitaet zu Tuerkiye. Man kann sie zwar assimilieren und sozialisieren, aber ihre Kultur und Angewohnheiten leben sie trotzdem weiter. Drogenhandel, Ehrenmorde und Blutrache war in der tuerkischen Historie nie ein Bestandteil der tuerkischen Kultur. Das haben unsere kurdischen und arabischen Mitbuerger mit eingebracht und leben diese Braeuche weiter munter aus.

Da sie einen tuerkischen Pass besitzen und natuerlich auch tuerkische Staatbuerger sind, vermitteln sie nach Aussen einen falschen Eindruck ueber die richtigen Tuerken.

Durch diese Geburtenexplosion werden sie in 20 bis 30 Jahren - wie du richtig angemerkt hast - in Tuerkiye tatsaechlich die Mehrheit bilden.

Das muss man hinnehmen, weil man die Gegebenheiten der Natur schwerlich beeinflussen kann.

Kikumon
20.12.2023, 16:11
Vor Jahren lagerten Kurden nach einer Demonstration neben der St. Katharinenkirche in Frankfurt (Hauptwache). Nach der Demo war der Ort so etwas von verdreckt. Pflastersteine waren herausgerisen und lagen herum.

Das gab mir keinen guten Eindruck von Kurden.

Leberecht
20.12.2023, 16:34
[QUOTE=Kikumon;11814229 ... In Afrika werden Kinder angeblich als Altersversorgung angesehen. ...[/QUOTE]l

Das hat sich längst umgehrt, wird aber von der weltweiten Politik immer noch so gesehen. Der Grund darür ist mir unklar, obwohl eigentlich offensichtlich.

Cudi
20.12.2023, 16:50
Man spricht in Deutschland immer noch von "Tuerkischen Gastarbeitern".

Hier die Aufloesung, damit es jeder begreift:

https://www.youtube.com/shorts/itgqnUwkc08

Die Tuerken befinden sich immer noch in Tuerkiye.

Kikumon
20.12.2023, 16:59

Alle, die aus der Türkei kommen sind türkische Gastarbeiter, oder hatten sie eine andere Nationalität bei ihrer Ankunft?

Cudi
20.12.2023, 17:08
Alle, die aus der Türkei kommen sind türkische Gastarbeiter, oder hatten sie eine andere Nationalität bei ihrer Ankunft?

Einen kurdischen Staat gibt es nicht. Deshalb wandern Kurden mit dem tuerkischen Pass in Europa ein, diese Staatsbuergerschaft sie auch besitzen. Alternativ dazu gegeben sie sich als Syrer oder Iraker aus, mit den Paessen dieser Staaten sie in Europa Asyl beantragen. Die meisten syrischen und irakischen "Fluechtlinge" sind Kurden.

Dirty Fischer
21.12.2023, 01:12
Einen kurdischen Staat gibt es nicht. Deshalb wandern Kurden mit dem tuerkischen Pass in Europa ein, diese Staatsbuergerschaft sie auch besitzen. Alternativ dazu gegeben sie sich als Syrer oder Iraker aus, mit den Paessen dieser Staaten sie in Europa Asyl beantragen. Die meisten syrischen und irakischen "Fluechtlinge" sind Kurden.

DAS stimmt zu 100%! Aber die dummen deutschen Kartoffeln raffen eh nix.

Eichenlaub
05.01.2024, 16:05

kurden sind indogermanen, nicht vergessen!

Leberecht
05.01.2024, 16:28
...Ueberall Kurden und Arabar,dieeinen tuerkischen Pass besitzen. ...Ihre Untaten werden den Tuerken zugeschrieben....
Nur einen einzigen?

window
24.04.2024, 17:24

Cudi ist zwar hier nicht mehr aktiv, aber zum aktuellen Anlass des Türkei-Besuchs v. BP Steinmeier gab es in der "BZ" (22.04.2024, Berliner Zeitung) endlich wieder einen Beitrag der nicht wie üblich die Mär ala "türkische Gastarbeiter hätten die BRD aufgebaut" (üblicher SPD Jargon) verbreitet.

Leider nicht frei lesbar, aber mit "archive.today" geht's.

"Steinmeier in der Türkei: Weiß der Präsident, dass Deutschland nie Gastarbeiter
anwerben wollte? (archive.ph)
Steinmeier in der Türkei: Weiß der Präsident, dass Deutschland nie Gastarbeiter anwerben wollte? (archive.ph) (https://archive.ph/4gu38#selection-889.36-889.37)

Auszug:

Akten des Auswärtigen Amts zeigen, dass die Regierung keine Gastarbeiter holen wollte, es nur auf Druck der Entsendeländer und der USA tat. Es ging um Geld und den Kampf gegen den Kommunismus.

Die gängige Erzählung über die frühe Zuwanderung in die Bundesrepublik geht so:
Die deutsche Wirtschaft brauchte Mitte der 1950er-Jahre Arbeitskräfte und rief Menschen aus Italien, Spanien, Jugoslawien, Griechenland und schließlich fast eine Million aus der Türkei – und zwar über sogenannte Anwerbeabkommen. Sodann hätten diese Arbeitskräfte „das Wirtschaftswunder“ in der Bundesrepublik maßgeblich mitbewirkt.

Diese These scheint auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu vertreten, der an diesem Montag in die Türkei reist, um dort zuerst die Arbeit Hunderttausender Türken zu würdigen, die ab den 60er-Jahren nach Deutschland kamen.

Wahr ist, dass die Bundesrepublik nach dem Krieg einen kräftigen Aufschwung der Warenproduktion erlebte (man denke nur an den VW Käfer!). Das trieb den Export. ...

Und zur 1. Generation "türkischen" Gastarbeiter. (Zeitungsarchiv).
Das Verhältnis damals in ~ 2/3 Türken, ~ 1/3 Kurden / Arabern geschätzt.

Ob's so zutreffend war ?
Jedoch scheint mir ob. Annahme v. ehemaligen Mitglied C. auch nicht realistisch.