PDA

Vollständige Version anzeigen : Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt



Morrison
07.12.2023, 11:50
Es lohnt sich nicht, im Schweiße seines Angesichtes bis zur Rente fleißig zur Arbeit zu rennen - um dann doch nur einen Fußtritt in den Sack zu bekommen.

Der Staat benutzt Eure Gutgläubigkeit, um Euch ärmer zu machen..und die Steuern für ein Staatsverbrechen der Umvolkung zu verbraten. 100e Milliarden Euro zusammengerechnet, für Die, die Euch töten wollen...

Deutschland verzeichnet mehr als 300.000 Asyl-Erstanträge in diesem Jahr

https://www.welt.de/politik/deutschland/article248921856/Migration-Deutschland-verzeichnet-mehr-als-300-000-Asylerstantraege-in-diesem-Jahr.html


Derzeit wird auch viel über das Bürgergeld geredet.
Zu hoch, zu viel.
Über ziemlich unverschämte Niedriglöhne- kein Wort verliert man darüber.

Warum wird die Höhe des Bürgergeldes moniert?
Wegen der vielen Moslems und Ukrainer, die davon leben?

Nein. Moslems wirft man das Geld sowieso hinterher.

Wenn Ihr Euch heute morgen gefragt habt, wofür Ihr Euch bei Euren Arbeitgebern schikanieren und ausbeuten lasst - hier ist die Antwort:

Unfassbar: Berüchtigter Mafia-Clan bekommt vom Staat 3,8 Millionen Euro Steuergeld​



Wir erinnern uns:
Die Remmos haben vor ein paar Jahren wertvollste sächsische Kulturschätze geraubt, sie wahrscheinlich größtenteils eingeschmolzen und verzögert und haben, weil sie Moslems sind, kaum eine ernstzunehmende "Straße" von der Alman"Justiz" erhalten.
Weil sie Moslems sind und damit für viele Deutsche ihre neuen Herren, denen man nichts abschlagen darf, wurden sie nicht nur nicht wirklich bestraft- Nein.
DU schuldest ihnen fast 4 Millionen Euro.
Für Ihre teuren Anwälte.

Es ist so, als würde Jemand bei dir einbrechen, dir alles nehmen, was Wert hat und anschließend musst DU ihnen ihre Anwälte bezahlen, die mit Winkelzügen dafür sorgen, dass der Einbrecher nicht bestraft wird und du auf dem ganzen Schaden sitzen bleibst.


Für neuerliches Aufsehen sorgen jetzt die verursachten Kosten für den Mammut-Prozess. Den sechs angeklagten Remmos – natürlich alle offiziell mittellos und Bezieher von staatlichen Sozialleistungen – standen aufgrund des hohen Streitwerts je zwei Pflichtverteidiger zu. Jeder von ihnen kassierte mehr als 120.000 Euro für das Verfahren. Weitere 240.000 Euro flossen an die Verteidiger in einem Nebenverfahren. Hinzu kommen die Gerichtskosten und weitere Auslagen für die 47 Prozesstage. Laut BILD-Zeitung soll der Staat (Steuerzahler) 3.842 376,72 Euro für die Verteidigung der Remmos bezahlen, die insgesamt immerhin einen Schaden von 90 Millionen Euro in Dresden angerichtet haben.

Das Verfahren kostet viel Geld. Du zahlst es. "ES MUSS GESPART WERDEN ", heisst es jeden Tag in der Politik. Dabei sind die Steuereinnahmen auf Rekordniveau.
Auch, weil die Deutschen wie besessen dafür arbeiten rennen.
Wir sehen aber- die Almans sparen ausnahmslos gegen sich selbst.
Für die meist islamischen Kriminellen und Terroristen fließen hunderte von Milliarden Euro.


Das Geld wird an den Clan fließen, mit Schadenersatzansprüchen kann es nicht gegengerechnet werden. Auch das hat ein Gericht schon entschieden.

Ja. Direkt an den Clan.

In anderer Sache wird behauptet, der Kauf von Immobilien im Millionenhöhe wäre bestimmt legal gewesen.
Niemand hinterfragt.

Clankriminalität: Gericht spricht Mitglied der Remmo-Familie Immobilien zu | https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/clankriminalitaet-gericht-spricht-mitglied-der-remmo-familie-immobilien-zu-19365294.html

Rückschlag im Kampf gegen Clankriminalität: Ein damals 18 Jahre altes Mitglied des Remmo-Clans hat Immobilien in Millionenhöhe erworben. Das Landgericht Berlin lehnt die Einziehung der Gebäude ab.
Es sei „nicht nachweisbar, dass die Immobilien mit Geldern aus Straftaten finanziert worden seien“, teilte das Gericht am Mittwoch mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, „dass die Finanzierung aus legalen Quellen erfolgt sei“.

Gegen rechts - nur das zählt für die Almans im Westen.
Im Osten ist man weiter.

So reden sich solche Dinge pausenlos aneinander.
Der dumme Deutsche aber geht wie besessen arbeiten.
Wenn er krank ist, wenn der Partner verstorben ist, wenn Moslems in seiner Stadt ein Blutbad anrichten, er geht roboterhaft arbeiten.

Wofür?
Hört auf damit.

Ps: Wer jung ist, gut gebildet und fleißig, der soll ins Ausland gehen und nicht in BG oder so.
Der soll der brd eben nur seine Lebens- und Arbeitskraft entziehen. Für diese Leute gilt nicht, was ich jetzt schreiben werde.
----‐-------------------------


Nutzt das, was der Staat Euch anbietet.
Hier ist so eine Möglichkeit.
Krankschreibung per Telefon.

Heute wegen Erkältung, dann wegen Schwindel, dann wegen.. egal.
Seht zu , dass Ihr so früh wie möglich den Griffel hinweist.
Ich hab mit 62 aufgehört. Nicht, weil ich nicht mehr konnte, sondern weil ich nicht mehr wollte. ICh merkte mit Sarrazins Buch, was da kommt. Und es kam noch schlimmer.

Überlegt Euch, wenn Ihr in miesen McJobs kaputt geht, dass Ihr ins Bürgergeld kommt und Black dazuverdienen.
Spart für eine mögliche Sperrzeit vorher an, dann kann Euch niemand was.

Und dann: Spielt den sterbenden Schwan im Jobcenter, falls Ihr schon Ende 50 oder so seid.
Sagt, Ihr könnt nicht mehr.
Dann schicken Sie Euch in Frührente. Bzw zur RV, die das überprüft.
In 90% der Fälle lehnt die RV bei Deutschen ab, schließlich sollen die alle für die Migranten bis zum Exitus arbeiten gehen. Aber, wenn Ihr geschickt seid, stellen die trotzdem Einschränkungen fest, mit denen Euch Jobcenter nicht mehr vermitteln können.

Tut statt arbeiten rennen was für Euren Körper. Nicht trinken, wenig rauchen, Übergewicht abbauen, Kondition schaffen.
Kann Jeder kostenlos.



Fazit: Der Staat macht Euch kaputt. ARBEITEN bis zum Umfallen sollen Deutsche. Moslemclans bestimmen quasi die Politik. Die Einwanderung soll verstärkt weiter gehen, Ihr arbeitet, um kaputtzugehen.

Die vielen gut gemeinten Demos in Ostdeutschland sind sympathisch, bringen aber nichts.
Die brd ist allein über einen Zusammenbruch der Finanzen zu brechen.

Seid faul, wenn es um Staatsfinanzierung geht.
Seid umso fleißiger, wenn es um Eure Familien geht.
Anleitung zum autonomen Überleben wäre wichtig.

Die haben einen solchen Staat nicht verdient.

Heiliger
07.12.2023, 12:02
Jep. Genauso sieht es aus. Voller Zuspruch!

Alle die ich kenne voll unzufrieden und keiner wählt die Altparteien, wie kommen die auf Ihre Stimmen? Wird immer wieder gefragt!
Wenn der Deutsche immer noch so bescheuert ist und bis knapp 70 Jahre alt arbeiten geht, um das Steuergeld in die Welt zu schießen, und noch immer nicht gewahr wird, dass die Regierungen es nicht gut meinen mit dem eigenen Volk, dann verdient er es auch so...!

Morrison
07.12.2023, 12:08
Jep. Genauso sieht es aus. Voller Zuspruch!

Alle die ich kenne voll unzufrieden und keiner wählt die Altparteien, wie kommen die auf Ihre Stimmen? Wird immer wieder gefragt!
Wenn der Deutsche immer noch so bescheuert ist und bis knapp 70 Jahre alt arbeiten geht, um das Steuergeld in die Welt zu schießen, und noch immer nicht gewahr wird, dass die Regierungen es nicht gut meinen mit dem eigenen Volk, dann verdient er es auch so...!

Richtig erkannt.
Von nichts kommt nichts.
Ich freue mich über Jeden, der der Arbeitswelt den Rücken kehrt. Weil es ins Ausland geht, mit Tricks in Rente oder ins Bürgergeld.

Heiliger
07.12.2023, 12:15
Alls erstes sollte das Geld den Deutschen zustehen, dann eine Weile gar nichts erst dann kann man schauen wer wieso, weshalb, warum Geld vom deutschen Steuergeld bekommen sollte...!

Mit den raus schmeißen der Gelder muß jetzt Schluß sein. Politiker in die Haft nehmen!

schlaufix
07.12.2023, 12:19
Jep. Genauso sieht es aus. Voller Zuspruch!

Alle die ich kenne voll unzufrieden und keiner wählt die Altparteien, wie kommen die auf Ihre Stimmen? Wird immer wieder gefragt!
Wenn der Deutsche immer noch so bescheuert ist und bis knapp 70 Jahre alt arbeiten geht, um das Steuergeld in die Welt zu schießen, und noch immer nicht gewahr wird, dass die Regierungen es nicht gut meinen mit dem eigenen Volk, dann verdient er es auch so...!

Wenn du bis 60 arbeiten gehst bekommst du noch weniger an Rente. Wer bis 70 und darüber hinaus arbeiten geht macht es ja nicht ohne Grund.

Lord Laiken
07.12.2023, 14:32
Alles einkassieren, Dummkartoffeln schlagen, wie ein Baby schlafen.

Morrison
07.12.2023, 14:42
Wenn du bis 60 arbeiten gehst bekommst du noch weniger an Rente. Wer bis 70 und darüber hinaus arbeiten geht macht es ja nicht ohne Grund.

Wer bis 60 in einem der dutzenden Millionen McJobs , die in der brd wuchern wie Giftpilze kein Auskommen in der Rente findet, und das wird niemand, erreicht das bis 70 auch nicht oder er ist längst gestorben.

Alles Gründe , den frühzeitigen Abschied aus der Arbeitswelt zu nehmen für Deutsche.
Die Araber Könnens ja auch, perfektioniert. Und schon mit 18.

Morrison
07.12.2023, 14:43
Alles einkassieren, Dummkartoffeln schlagen, wie ein Baby schlafen.

Kurz zusamnengefasst und passt.
Ehrlich arbeiten in der brd hinterlässt in vielen Branchen nur Blut und Tränen.

Nietzsche
07.12.2023, 14:54
Aber es kann nicht Ziel sein, sich durchfüttern zu lassen. Jedenfalls nicht als junger Mensch. Lieber Ausbildung machen, Weiterbildungen finanzieren lassen, Führerschein finanzieren lassen. Land verlassen!

Lord Laiken
07.12.2023, 14:57
Kurz zusamnengefasst und passt.
Ehrlich arbeiten in der brd hinterlässt in vielen Branchen nur Blut und Tränen.
Recht- und brotlose Zeitarbeit, sinnfreie 1€-Jobs, mehr gibts nicht zu holen.

schlaufix
07.12.2023, 15:11
Wer bis 60 in einem der dutzenden Millionen McJobs , die in der brd wuchern wie Giftpilze kein Auskommen in der Rente findet, und das wird niemand, erreicht das bis 70 auch nicht oder er ist längst gestorben.

Alles Gründe , den frühzeitigen Abschied aus der Arbeitswelt zu nehmen für Deutsche.
Die Araber Könnens ja auch, perfektioniert. Und schon mit 18.

Nein, aber er hat etwas mehr. Muss man nur verstehen.

Schlummifix
07.12.2023, 15:15
Das ist vollkommen richtig.
Im Zweifel ist es in diesem Land besser, ins Bürgergeld zu gehen.

Nietzsche
07.12.2023, 16:02
Nein, aber er hat etwas mehr. Muss man nur verstehen.
Hat er nicht. Wenn du nicht genügend Rentenpunkte sammelst bekommst du weniger als Bürgergeld. Während des Arbeitens von der Hand in den Mund und als Rentner ebenfalls. Da kann man auch zu hause bleiben. Mit Kindern sowieso wenn nächstes Jahr das Bürgergeld für Kinder kommt...

schlaufix
07.12.2023, 16:10
Hat er nicht. Wenn du nicht genügend Rentenpunkte sammelst bekommst du weniger als Bürgergeld. Während des Arbeitens von der Hand in den Mund und als Rentner ebenfalls. Da kann man auch zu hause bleiben. Mit Kindern sowieso wenn nächstes Jahr das Bürgergeld für Kinder kommt...

Hat er nicht? Es geht mir doch nicht ums Bürgergeld, sondern um die Rente wenn man länger arbeitet.

schlaufix
07.12.2023, 16:13
Das ist vollkommen richtig.
Im Zweifel ist es in diesem Land besser, ins Bürgergeld zu gehen.

Ja! Arbeit im unteren Lohnsektor lohnt nicht mehr.

Nachbar
07.12.2023, 16:22
Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt
Der Titel ist provokativ.
Und doch neige ich eher thetisch zu antworten.

Begründung:
Weil nicht jeder nach der demokratischen Arche des Steuerbürgers veranlagt und das kriminelle Element aus dem sozialen Denken herausgerissen wird.

Nietzsche
07.12.2023, 16:33
Hat er nicht? Es geht mir doch nicht ums Bürgergeld, sondern um die Rente wenn man länger arbeitet.
Du gehst heute in Rente.


Ein Rentenpunkt sind 37,6€ pro Punkt. Wenn du jetzt mit 18 Jahren angefangen hast zu arbeiten (plusminus Arbeitslosigkeit etc.) , sind das 42 Arbeitsjahre. 42* 37,6€ = 1580€ Rente. Dazu muss er diese 42 Jahre jedes Jahr mehr verdient haben. Momentan sind das 43.142 EUR. Die musst du verdienen um einen Rentenpunkt zu bekommen. Nächstes Jahr musst du mehr verdienen.

Wieviele verdienen denn diese 43 000€ im Jahr? JEDER?

Wenn der nun bis 65 macht, dann sind das 5 Jahre mehr. Und gehen wir davon aus, er bekommt auch 5 Rentenpunkte mehr. Dann sind das anstatt 1580€ Rente 1767€. Davon Sozialversicherung runter sind 1330€ und 1460€. Und davon willst du jetzt Miete bezahlen? Ich schätze mal. Miete sind 700€ warm, dann bist du bei restlichen 630€ Rente oder 760€ Rente. Und wenn du jetzt das Bürgergeld nimmst, das sind 563€ und die Miete wird mitbezahlt 700€= 1263€.

Siehst du das jetzt? Jemand der jedes Jahr, 42 Jahre lang, den Durchschnittsverdienst (also jedes Jahr MEHR verdient) hat, der bekommt 1330€ Rente.
Jemand der jedes Jahr, 47 Jahre lang, den Durchschnittsverdienst (also jedes Jahr MEHR verdient)hat, der bekommt 1460€.
Jemand der nie auch nur ein Jahr gearbeitet hat, der bekommt an Bürgergeld und Miete 1263€.

Und für diese lumpigen 70€ mehr Rente soll man 42 Jahre arbeiten? Und jedes Jahr mehr verdienen? Oder für die 200€ mehr? 47 Jahre? Vollkommen illusorisch! Noch nicht einmal die 42 und 47 Jahre. Sondern dass man jedes Jahr mehr verdient. Und dann kommt noch dazu: Die Inflation....

Morrison
07.12.2023, 19:01
Ja! Arbeit im unteren Lohnsektor lohnt nicht mehr.

Absolut nicht.

Ein Beispiel - die Nichte meiner Frau.
Arbeitet Vollzeit für eine Edelkonditorei in Göttingen.

Arbeitszeit - von Januar bis 15. Oktober 6.30 bis 15.30. 5Tage
Vom 16.Oktober bis Weihnachten: 6 Tagewoche, 10

9 h am Tag mindestens. Oft werden 1 bis 2h angehängt aber nicht ausbezahlt. Der Arbeitsvertrag ist sehr unverschämt.

Und der Dank für diesen stressigen Einsatz? Mindestlohn, kein Dank des Arbeitgebers für die langen Arbeitswochen, wo die Arbeitszeit bis auf 60h die Woche steigen kann, wenn samstags auch nicht.
Die müssen sich alle Arbeitsmittel selber kaufen, es gibt kein 13.Monatsgehalt und der Unternehmer herrscht wie ein Gutsherr. Wer krank ist insbesondere vor Weihnachten, wird übel rausgeekelt.
Nun ist es bei ihr so, dass sie aus einer besonderen Konstellation heraus nicht einfach ins Bürgergeld wechseln kann.
Ehem. Jollegen von ihr haben das aber das aber schon getan und es geht denen viel besser. Mental wie physisch.

Der Unternehmer flucht. Aber er soll sich mal anschauen, wie schlecht er seine Arbeiterinnen behandelt...

All das und das Wissen, dass der Staat mit den Steuern Schindluder treibt lassen jeden nachdenkenden Menschen auf die Idee kommen, so schnell wie möglich aus der deutschen Arbeitswelt herauszukommen

Fleet
07.12.2023, 19:27
Nicht jeder kann auf einen miesen, mies bezahlten Job verzichten, z. B. nicht wer keinen Anspruch auf Bürgergeld hat. Eine Weile bezieht man noch Arbeitslosengeld und danach? Es wird ja immer der Verdienst der Haushaltsgemeinschaft betrachtet und etwaiges "Vermögen" auch. Ich weiß nicht wie viel man auf dem Konto haben darf und wie es mit einem Eigenheim und ggf. zusätzlichen "Besitztümern" aussieht. Die Leute die keinen Anspruch haben, weil sie etwas oder viel mehr als nichts besitzen, die müssen ggf. los. Die bleiben. Wer profitiert sind die Ausländer, die ziemlich easy verschweigen können was sie "zu Hause" besitzen und sowieso alle die nichts haben.

Ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde, wenn keiner mehr im Niedriglohnsektor arbeiten würde. Viele Arbeitsplätze würden nicht besetzt und zwar würde niemand mehr putzen, in Küchen, Restaurants, Hotels, im Handel, an Tankstellen, in Lagern, als wichtige Hilfskräfte und vieles mehr - das könnten wir dann selbst machen, oder es würde verschwinden. Was würde aus der Gastrobranche werden? Die scheint ja sowieso auf der Abschussliste zu stehen.
Die Reichen - und ich zähle unsere Entscheider dazu - können natürlich so viel zahlen, dass sie ihr benötigtes Personal weiterhin beschäftigen können.

schlaufix
08.12.2023, 07:21
Du gehst heute in Rente.


Ein Rentenpunkt sind 37,6€ pro Punkt. Wenn du jetzt mit 18 Jahren angefangen hast zu arbeiten (plusminus Arbeitslosigkeit etc.) , sind das 42 Arbeitsjahre. 42* 37,6€ = 1580€ Rente. Dazu muss er diese 42 Jahre jedes Jahr mehr verdient haben. Momentan sind das 43.142 EUR. Die musst du verdienen um einen Rentenpunkt zu bekommen. Nächstes Jahr musst du mehr verdienen.

Wieviele verdienen denn diese 43 000€ im Jahr? JEDER?

Wenn der nun bis 65 macht, dann sind das 5 Jahre mehr. Und gehen wir davon aus, er bekommt auch 5 Rentenpunkte mehr. Dann sind das anstatt 1580€ Rente 1767€. Davon Sozialversicherung runter sind 1330€ und 1460€. Und davon willst du jetzt Miete bezahlen? Ich schätze mal. Miete sind 700€ warm, dann bist du bei restlichen 630€ Rente oder 760€ Rente. Und wenn du jetzt das Bürgergeld nimmst, das sind 563€ und die Miete wird mitbezahlt 700€= 1263€.

Siehst du das jetzt? Jemand der jedes Jahr, 42 Jahre lang, den Durchschnittsverdienst (also jedes Jahr MEHR verdient) hat, der bekommt 1330€ Rente.
Jemand der jedes Jahr, 47 Jahre lang, den Durchschnittsverdienst (also jedes Jahr MEHR verdient)hat, der bekommt 1460€.
Jemand der nie auch nur ein Jahr gearbeitet hat, der bekommt an Bürgergeld und Miete 1263€.

Und für diese lumpigen 70€ mehr Rente soll man 42 Jahre arbeiten? Und jedes Jahr mehr verdienen? Oder für die 200€ mehr? 47 Jahre? Vollkommen illusorisch! Noch nicht einmal die 42 und 47 Jahre. Sondern dass man jedes Jahr mehr verdient. Und dann kommt noch dazu: Die Inflation....

Fängst schon wieder an mit Bürgergeld? Aber du schreibst ja selbst das man mehr an Rente bekommt wenn man z.B. 5 Jahre länger arbeitet. Und darum gehen eben viele länger arbeiten. Ob es sich lohnt ist eine andere Sache.
Rentenpunkte berechnen sich nach dem Durchschnittsentgelt. Wer weniger verdient bekommt weniger Rentenpunkte.

schlaufix
08.12.2023, 07:38
Nicht jeder kann auf einen miesen, mies bezahlten Job verzichten, z. B. nicht wer keinen Anspruch auf Bürgergeld hat. Eine Weile bezieht man noch Arbeitslosengeld und danach? Es wird ja immer der Verdienst der Haushaltsgemeinschaft betrachtet und etwaiges "Vermögen" auch. Ich weiß nicht wie viel man auf dem Konto haben darf und wie es mit einem Eigenheim und ggf. zusätzlichen "Besitztümern" aussieht. Die Leute die keinen Anspruch haben, weil sie etwas oder viel mehr als nichts besitzen, die müssen ggf. los. Die bleiben. Wer profitiert sind die Ausländer, die ziemlich easy verschweigen können was sie "zu Hause" besitzen und sowieso alle die nichts haben.

Ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde, wenn keiner mehr im Niedriglohnsektor arbeiten würde. Viele Arbeitsplätze würden nicht besetzt und zwar würde niemand mehr putzen, in Küchen, Restaurants, Hotels, im Handel, an Tankstellen, in Lagern, als wichtige Hilfskräfte und vieles mehr - das könnten wir dann selbst machen, oder es würde verschwinden. Was würde aus der Gastrobranche werden? Die scheint ja sowieso auf der Abschussliste zu stehen.
Die Reichen - und ich zähle unsere Entscheider dazu - können natürlich so viel zahlen, dass sie ihr benötigtes Personal weiterhin beschäftigen können.

Guter Beitrag! Viele meinen man könnte einfach seinen Job hinschmeißen und bekommt sofort Bürgergeld und die Wohnung bezahlt. Ist aber leider nicht so. Erstmal nackig machen, eventuell eine kleinere Wohnung usw. usw.

Bruddler
08.12.2023, 07:45
Nehmt Euch vom Staat, so viel Ihr könnt...stimmt, schließlich nimmt sich der Staat ja auch alles, was er kriegen kann.

Hay
08.12.2023, 10:14
Aber es kann nicht Ziel sein, sich durchfüttern zu lassen. Jedenfalls nicht als junger Mensch. Lieber Ausbildung machen, Weiterbildungen finanzieren lassen, Führerschein finanzieren lassen. Land verlassen!

Wer Deutschland abwickeln will, soll sich auch nicht darüber beschweren, wenn und dass Deutschland abgewickelt wird.

Hay
08.12.2023, 10:16
Guter Beitrag! Viele meinen man könnte einfach seinen Job hinschmeißen und bekommt sofort Bürgergeld und die Wohnung bezahlt. Ist aber leider nicht so. Erstmal nackig machen, eventuell eine kleinere Wohnung usw. usw.

Ich würde mit diesem Geld nicht über die Runden kommen können und dazu müsste ich meinen Besitz erst einmal schmälern und meine Wohnverhältnisse verkleinern. Dazu müsste ich noch beim Amt Männchen machen. Nicht mein Fall.

schlaufix
08.12.2023, 12:46
Ich würde mit diesem Geld nicht über die Runden kommen können und dazu müsste ich meinen Besitz erst einmal schmälern und meine Wohnverhältnisse verkleinern. Dazu müsste ich noch beim Amt Männchen machen. Nicht mein Fall.

Mein Fall ist es auch nicht. Kommt aber auch immer darauf an in welchen Verhältnissen bezw. Umfeld man lebt.

Jony
08.12.2023, 12:52
Ich glaube die Party ist so gut wie vorbei. Da gibt es nicht mehr sooo viel zu holen, wie all die Jahre zuvor, als ihr rechtschaffene Powerbürger euch noch zu fein wart, den Staat wenigstens ein bisschen zurückzubetrügen und sogar noch süffisant mit der Nase gerümpft habt, wenn Superreiche, Asis oder Kanaken dem Staat Steuern vorenthielten.

Nietzsche
08.12.2023, 13:33
Guter Beitrag! Viele meinen man könnte einfach seinen Job hinschmeißen und bekommt sofort Bürgergeld und die Wohnung bezahlt. Ist aber leider nicht so. Erstmal nackig machen, eventuell eine kleinere Wohnung usw. usw.
Du wirst nicht aus der Wohnung geworfen. Es gibt keine kleineren Wohnungen die günstiger sind. Also darf man bleiben.War bei H4 schon so. Schonvermögen sind 40 000€ für den Bedürftigen, und 15 000€ für jede weitere Person im Haushalt.


in selbstgenutztes Hausgrundstück mit einer Wohnfläche von bis zu 140 m² oder eine selbst genutzte Eigentumswohnung von bis zu 130 m² gilt als angemessen.

Peter Lustig
08.12.2023, 13:39
Wer bis 60 in einem der dutzenden Millionen McJobs , die in der brd wuchern wie Giftpilze kein Auskommen in der Rente findet, und das wird niemand, erreicht das bis 70 auch nicht oder er ist längst gestorben.

Alles Gründe , den frühzeitigen Abschied aus der Arbeitswelt zu nehmen für Deutsche.
Die Araber Könnens ja auch, perfektioniert. Und schon mit 18.

Ich finde die grösste dreistigkeit ja eh dabei , das man auf der einen seite sagt , die leute sollen länger arbeiten , aber gleichzeitig das man einwanderung in das sozialschmarotzer nest braucht.
Ich denke solange es gesunde faule junge Arbeitslose gibt ( und das gilt auch für Kuffnucken und Negerpack), sollte das rentenalter gesenkt werden

schlaufix
08.12.2023, 14:07
Du wirst nicht aus der Wohnung geworfen. Es gibt keine kleineren Wohnungen die günstiger sind. Also darf man bleiben.War bei H4 schon so. Schonvermögen sind 40 000€ für den Bedürftigen, und 15 000€ für jede weitere Person im Haushalt.

Man muss sich trotzdem nackig machen. Und wie sieht es mit Wohnungen aus wo die Miete 1000.- Euro beträgt? Karenzzeit bei Schonvermögen?

Nietzsche
08.12.2023, 14:12
Man muss sich trotzdem nackig machen. Und wie sieht es mit Wohnungen aus wo die Miete 1000.- Euro beträgt? Karenzzeit bei Schonvermögen?
Ich kann dir nicht sagen wie es z.B. in München aussieht. Wenn du da eine Wohnung hast für 1000€ Miete und 60qm, solange das Amt keine günstigere Wohnung findet wirst du auch nicht "rausgeworfen". Naja das Bürgergeld bekommst du doch erst nach Arbeitslosengeld. Auch deswegen ist es cleverer, wenn man gar nicht erst Vermögen auf einem Konto hat oder in nem Aktiendepot etc. falls man in diese Lage käme. Oder schon alles den Kindern überlassen hat.

Aber das ist dann auch meckern auf hohem Niveau. Wir sprechen ja eher von einem Großteil der Menschen, die gerade so den Mindestlohn bekommen oder so wenig, dass sich ihre Arbeit nicht für heute, und später nicht für die Rente eignet. Da wäre man blöde, wenn man für wenig Geld arbeiten ginge....

Schon alleine bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern sieht es dann, wie schon so oft von mir beschrieben, genau so aus. Sollte das Bürgergeld für Kinder kommen sind das dann 560€ + 450€ + 450€ + 450€ + Miete ca. 1000€ = 3000€ netto.... Wer weniger als diese 3000€ verdient der kann dann zu hause bleiben. Ja, ohne Rücklagen. Aber welche will man auch aufbauen bei weniger Gehalt?

Würfelqualle
08.12.2023, 14:27
Teilzitat








Dann schicken Sie Euch in Frührente. Bzw zur RV, die das überprüft.
In 90% der Fälle lehnt die RV bei Deutschen ab, schließlich sollen die alle für die Migranten bis zum Exitus arbeiten gehen. Aber, wenn Ihr geschickt seid, stellen die trotzdem Einschränkungen fest, mit denen Euch Jobcenter nicht mehr vermitteln können.



Das Problem bei der Rentenversicherung ist, die arbeiten nur mit Prüfungsinstituten zusammen, die für die Rentenversicherung arbeiten. Also bekommt man eine Ablehnung. Da geben viele schon auf und das Hamsterrad dreht sich weiter.

Einige gehen gegen diese Entscheidung in den Widerspruch. Wieder „ prüft „ ein nicht unabhängiges Institut die Arbeitsfähigkeit. Meistens das gleiche Institut. Bum, wieder Ablehnung. Da sind wieder zig Tausende
„ Geprüfte „ eingeschüchtert und geben auf.

Jetzt kommt das Spannende. Jetzt muss man mit dem Widerspruch zum Sozialgericht und seine Arbeitsunfähigkeit einklagen.

… und oh Wunder, jetzt haben die Gutachter von der Rentenversicherung nichts mehr zu entscheiden. Die Gerichte bestellen wirklich unabhängige Begutachter ein und wenn die von deinem Leiden wirklich überzeugt sind, bekommst du auch die EU Rente.

Aber soweit gehen die Meisten nicht, die geben meistens nach der ersten Ablehnung auf.

Lykurg
08.12.2023, 14:30
Unfassbar: Berüchtigter Mafia-Clan bekommt vom Staat 3,8 Millionen Euro Steuergeld​

Alles bekannt! Frage: Was hast du bisher dafür getan, damit Deutschland die notwendige neue politische Ordnung bekommt? National und zugleich sozial gerecht für jeden Deutschen?

schlaufix
08.12.2023, 14:55
Ich kann dir nicht sagen wie es z.B. in München aussieht. Wenn du da eine Wohnung hast für 1000€ Miete und 60qm, solange das Amt keine günstigere Wohnung findet wirst du auch nicht "rausgeworfen". Naja das Bürgergeld bekommst du doch erst nach Arbeitslosengeld. Auch deswegen ist es cleverer, wenn man gar nicht erst Vermögen auf einem Konto hat oder in nem Aktiendepot etc. falls man in diese Lage käme. Oder schon alles den Kindern überlassen hat.

Aber das ist dann auch meckern auf hohem Niveau. Wir sprechen ja eher von einem Großteil der Menschen, die gerade so den Mindestlohn bekommen oder so wenig, dass sich ihre Arbeit nicht für heute, und später nicht für die Rente eignet. Da wäre man blöde, wenn man für wenig Geld arbeiten ginge....

Schon alleine bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern sieht es dann, wie schon so oft von mir beschrieben, genau so aus. Sollte das Bürgergeld für Kinder kommen sind das dann 560€ + 450€ + 450€ + 450€ + Miete ca. 1000€ = 3000€ netto.... Wer weniger als diese 3000€ verdient der kann dann zu hause bleiben. Ja, ohne Rücklagen. Aber welche will man auch aufbauen bei weniger Gehalt?

Wie gesagt, um Bürgergeld zu erhalten muss man verschiedene Vorrausetzungen erfüllen. Nicht so einfach, auch wenn es manche denken.

Memory
10.12.2023, 21:34
Bürgergeldempfänger Migrantenanteil
Der Staat veröffentlicht erstmals detaillierte Zahlen.


https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/wer-bekommt-eigentlich-das-buergergeld/
Auszug aus dem Link:

(...BERLIN. Mit 45 Prozent hat fast die Hälfte der Empfänger des Bürgergeldes keine deutsche Staatsangehörigkeit. Die übrigen 55 Prozent verteilten sich auf Deutsche, Doppelstaatler und Deutsche mit Migrationshintergrund. Das hat eine Auswertung der Bundesagentur für Arbeit ergeben, über die die Bild (https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/grosse-buergergeld-tabelle-so-viel-kriegen-deutsche-afghanen-syrer-iraker-ukrain-86375690.bild.html)-Zeitung berichtet. Der Ausländer-Anteil an dieser Sozialhilfe ist relativ hoch, denn in der Gesambevölkerung liegt dieser bei rund 15 Prozent .

Der Name ist allerdings irreführend, weil große Teile der Empfänger laut Grundgesetz keine Bürger sind. Das Bürgergeld, der Nachfolger von Hartz IV, wird zum 1. Januar um weitere zwölf Prozent erhöht. Ein Alleinstehender erhält dann 563 Euro plus Miete plus Nebenkosten. Der Hartz-IV-Regelsatz hatte am 31. Dezember 2022 noch bei 449 Euro gelegen. Damit steigt die Sozialhilfe binnen 13 Monaten um 25,4 Prozent....)

Ich empfehle auch, : nehmt euch von Tiefenstaat, was ihr bekommen könnt.
Wenn das Bürgergeld erhalten bleibt, dann ändern sich in Kürze die Bedingungen.

houndstooth
11.12.2023, 02:57
[...]
:gp: Klar und informativ ✅