PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für ein Land ist die gegenwärtige Ukraine?



Helmut_Becker
03.12.2023, 19:10
Was für ein Land ist die gegenwärtige Ukraine?

https://i.ibb.co/MkKmsbw/flag-3.jpg (https://ibb.co/Wv7L6Q8)


Wenn die Frage „Was für ein Land ist die gegenwärtige Ukraine?“ gestellt wird, antworten Menschen im Westen gewöhnlich, es sei für sie egal, was für ein Land die gegenwärtige Ukraine ist.

Jedoch war es für die Menschen im Westen in der Vergangenheit gar nicht egal, was für ein Land Jugoslawien im Jahr 1999 war, als westliche Mächte es bombardierten; oder es war für die Menschen im Westen gar nicht egal, was für ein Land Afghanistan im Jahr 2001 war, als westliche Mächte dorthin einmarschierten, usw.

Die zweite Antwort der Menschen im Westen auf die Frage „Was für ein Land ist die gegenwärtige Ukraine?“ lautet so „Die gegenwärtige Ukraine mag derzeit ein nicht besonders gutes Land sein, aber sie verändert sich zum Besseren.“

In diesem Artikel analysiere ich beide oben genannten Thesen.


Rechte nationaler Minderheiten in der Ukraine nach dem Euromaidan


https://i.ibb.co/pLZYN5Z/picture-01-23.jpg (https://ibb.co/Kr7TBS7)

Vor der sogenannten Ukrainischen Revolution, auch Euromaidan genannt, d.h. vor Februar 2014, hatten nationale Minderheiten in der Ukraine viel mehr Rechte als heute. Beispielsweise gab es damals in der Ukraine staatlich finanzierte ungarische, rumänische usw. Schulen, in denen Kinder nationaler Minderheiten während der gesamten Ausbildungszeit in ihrer jeweiligen Sprache unterrichtet wurden.

Jedoch wurden in den Jahren 2020 und 2021 in der Ukraine das Gesetz über Indigene Völker und das Gesetz über Allgemeinbildende Schulen verabschiedet. Und nach diesen Gesetzen hörte der Staat auf, ungarische, rumänische usw. Schulen nationaler Minderheiten zu finanzieren, weil ethnische Ungarn, Rumänen usw. als „Indigene Völker der Ukraine“ nach diesen Gesetzen nicht zählen.

Denn die ukrainischen Behörden haben trotz der UN-Definition von Indigenen Völkern (s. die offiziellen Webseite der UNO (https://www.un.org/esa/socdev/unpfii/documents/5session_factsheet1.pdf)) eine zusätzliche Bedingung für solche Völker eingeführt; s. unten ein Zitat aus dem Gesetz über Indigene Völker der Ukraine von der offiziellen Webseite (https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/1616-20#Text) des ukrainischen Parlaments.

Корінний народ України - автохтонна етнічна спільнота, яка .. не має власного державного утворення за межами України. (Ein Indigenes Volk der Ukraine ist eine autochthone nationale Gemeinschaft, die … kein eigenes Staatsgebilde außerhalb der Ukraine hat).

Ethnische Ungarn sind nach diesem Gesetz also kein Indigenes Volk der Ukraine, obwohl sie spätestens 896 nach Transkarpatien in der heutigen Ukraine kamen.

Dagegen sind Krimtataren, die erst im 13. Jahrhundert auf die Krim kamen, nach diesem Gesetz ein Indigenes Volk, weil sie kein eigenes Staatsgebilde außerhalb der Ukraine haben.

So ein System der Einstufung nationaler Minderheiten ist ungerecht und diskriminierend.

Zum Beispiel, in der Schweiz hat jedes der drei größten Völker dieses Landes (Deutsche, Franzosen und Italiener) sein jeweiliges Staatsgebilde außerhalb der Schweiz, aber das beschränkt ihre Rechte nicht.

Nationale Minderheiten der Ukraine sind jedoch zurzeit in drei Gruppen eingestuft - Indigene Völker der Ukraine haben mehr Rechte; Nicht-Indigene Völker, deren Muttersprache eine der offiziellen Sprachen der EU ist, haben weniger Rechte als Indigene Völker der Ukraine aber mehr Rechte als Nicht-Indigene Völker, deren Muttersprache keine der offiziellen Sprachen der EU ist, d.h. mehr Rechte als z. B. Russen; s. das Gesetz über Allgemeinbildende Schulen auf der offiziellen Webseite (https://zakon.rada.gov.ua/laws/show/463-20#Text) des ukrainischen Parlaments.

Vor Februar 2014 gab es in der Ukraine auch sogenannte Regionalsprachen, d.h. Sprachen, die für mehr als 10% der Menschen in einer Region, Stadt, Gemeinde oder Siedlung Muttersprache waren. Diese Regionalsprachen durften in Behörden, in Massenmedien, in privaten Unternehmen usw. auf dem Territorium der jeweiligen Region, Stadt, Gemeinde oder Siedlung frei verwendet werden.

Doch im Jahr 2019 wurden die oben genannten Regionalsprachen in der Ukraine abgeschafft.


Pressefreiheit in der Ukraine nach dem Euromaidan


https://i.ibb.co/qDRhcSx/picture-02-23.jpg

(https://ibb.co/MgRKtv9)Vor Februar 2014 schützte die ukrainische Polizei die Büros der Massenmedien, darunter auch die der Opposition.

Nach dem Euromaidan greift die Polizei jedoch häufig nicht ein, wenn ukrainische Nationalisten Oppositionsmedien angreifen.

Im Sommer 2016 warf eine ukrainische Website dem ukrainischen Fernsehveranstalter „Inter“ Zusammenarbeit mit Separatisten vor.

Bis November 2016 wurde das Gebäude, in dem sich „Inter“ befindet, dreimal von „Aktivisten“ angegriffen und seine Räume wurden in Brand gesteckt – glücklicherweise kam bei diesen Brandanschlägen niemand ums Leben. Der materielle Schaden war jedoch groß.

Nach einer dieser Brandstiftungen schrieb der Berater des Innenministeriums der Ukraine, Anton Geraschtschenko, in Facebook, man solle nicht ausschließen, dass Inter-Manager selbst die Brandstiftung ihrer Räume provoziert hatten; siehe hier (https://www.pravda.com.ua/news/2016/09/5/7119630/).

Bisher wurden keine Täter dieser Brandstiftungen gefunden. Noch mehr, bisher haben die ukrainischen Behörden keine Bestätigung veröffentlicht, dass „Inter“ tatsächlich mit Separatisten zusammengearbeitet hatte, d.h. es wurden keine Strafverfahren wegen dieser Vorwürfe eingeleitet.

https://i.ibb.co/D44wBzT/picture-03-23.jpg (https://ibb.co/VVVMFJ5)

Im Dezember 2017 bezeichnete Jewhenij Murajew, der Besitzer des ukrainischen Fernsehveranstalers NewsOne, den Euromaidan als einen Staatsstreich.

Obwohl seine Worte kein Verstoß gegen ukrainische Gesetze waren, umzingelten Hunderte von „Aktivisten“ das Gebäude von NewsOne und forderten von Murajew eine Entschuldigung.

Die Polizei griff nicht ein und der ukrainische Innenminister Awakow sagte, dass die Eigentümer von NewsOne „aufhören müssen, Leute zu provozieren“; s. hier (https://24tv.ua/kyivnews/ru/muraev__merzavec_i_provokator__avakov_prizval_prek ratit_blokirovanie_newsone_n897480).

Die „Aktivisten“ blockierten alle Eingänge zum Gebäude von NewsOne mit Sandsäcken und Stacheldraht. Diese Blockade dauerte sieben Tage und obwohl es sich um einen klaren Verstoß gegen ukrainische Gesetze handelte, wurde keiner dafür verhaftet oder anderswie bestraft.

Im Jahr 2021 wurde Tätigkeit von NewsOne von den ukrainischen Behörden eingestellt. Und im Jahr 2023 entzog der Ukrainische Rundfunkrat (nach einem Beschluss des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine) NewsOne die Lizenz, siehe die offizielle Website (https://www.nrada.gov.ua/novi-normatyvno-pravovi-akty-mediaregulyatora-anulyuvannya-litsenzij-cherez-sanktsiyi-rnbo-rezultaty-zasidannya-natsionalnoyi-rady-8-chervnya/) dieses Rates. Das heißt, dieser Fernsehveranstalter wurde endgültig geschlossen.

Deshalb kann ich zur Schlussfolgerung kommen, dass sich die Situation in der Ukraine im Bereich der Rechte nationaler Minderheiten und im Bereich der Pressefreiheit im Vergleich zur Situation vor dem Euromaidan wesentlich verschlechtert hat.

Quelle (https://meininteressanterblog.blogspot.com/2023/12/was-fur-ein-land-ist-die-gegenwartige.html)

Schlummifix
03.12.2023, 19:20
Propaganda-Müll, wir sind doch nicht bescheuert...

Bist du es, Vladimir Vladimirovich ?

navy
03.12.2023, 19:50
Propaganda-Müll, wir sind doch nicht bescheuert...

Bist du es, Vladimir Vladimirovich ?

Komplett: Marktmonitor, Google Propaganda Müll auf einem neuen blog. da sucht jemand so traffic, für seinen blog


Whois Record for BlogSpot.com
How does this work?
Domain Profile
Registrar MarkMonitor, Inc. MarkMonitor Inc.
IANA ID: 292
URL: http://www.markmonitor.com
Whois Server: whois.markmonitor.com

(p)
Registrar Status clientDeleteProhibited, clientTransferProhibited, clientUpdateProhibited, serverDeleteProhibited, serverTransferProhibited, serverUpdateProhibited
Dates 8,525 days old
Created on 2000-07-31
Expires on 2024-07-31
Updated on 2023-06-29

Name Servers NS1.GOOGLE.COM (has 19,783 domains)
NS2.GOOGLE.COM (has 19,783 domains)
NS3.GOOGLE.COM (has 19,783 domains)
NS4.GOOGLE.COM (has 19,783 domains)


IP Address 142.250.217.105 - 8 other sites hosted on this server


IP Location United States - Washington - Seattle - Google
ASN United States AS15169 GOOGLE, US (registered Mar 30, 2000)

https://whois.domaintools.com/blogspot.com

Helmut_Becker
03.12.2023, 20:18
Propaganda-Müll, wir sind doch nicht bescheuert...

Wenn es sich um eure liebe Ukraine handelt, braucht man keine Propaganda.

Man soll einfach anstatt eurer Medien, die offiziellen Webseiten des ukrainischen Parlaments und der ukrainischen Regierung lesen.

Eigentlich, die Hälfte der Links im ersten Beitrag dieses Themas führen gerade zur offiziellen Webseite des ukrainischen Parlaments und ein Link führt zur offiziellen Webseite der UNO.

Ruprecht
03.12.2023, 22:24
Ich kam mit scrollen gar nicht nach, tat mir mein alter Daumen weh.

Rikimer
04.12.2023, 02:45
Ich kam mit scrollen gar nicht nach, tat mir mein alter Daumen weh.

Kaufe dir ne bessere Maus. Aber selbst beim Android kann man es schnell fliegen lassen. Ich habe den Text schnell überflogen.

Mit den Maidan wurde nichts besser. Immerhin war es ein Staatsstreich finanziert von den üblichen Kriminellen unter Obama: das amerikanische Außenministerium unter John Kerry (derjenige, welcher vor allem in der islamischen Welt während Trumps Herrschaft umher reiste, um jedem die Botschaft zu vermitteln Trump zu ignorieren, um die Grundlagen für neue Kriege im Nahen Osten zu schaffen) die amerikanische Botschaft unter Leitung von Victoria Nuland in Kiev, George Soros, welcher mit einem Bein schon im schwerst verdienten Grab hinunter ins Höllenfeuer steht.

Helmut_Becker
04.12.2023, 07:47
Mit den Maidan wurde nichts besser.

Hast du den ersten Beitrag dieses Themas wirklich gelesen?

Im ersten Beitrag wird es behauptet (meist anhand von Links auf offizielle Webseiten ukrainischer Behörden), dass sich die Situation in der Ukraine im Bereich der Rechte nationaler Minderheiten und im Bereich der Pressefreiheit im Vergleich zur Situation vor dem Euromaidan wesentlich schlimmer geworden ist.

Verstehst du eigentlich den Unterschied zwischen Phrasen “nichts besser geworden” und “schlimmer geworden”?

houndstooth
04.12.2023, 08:51
[...]
In diesem Diskussionsforum sind pure 'copy & paste' Beitraege eigentlich verpoent bzw. sehr ungern gesehen.

Weiterhin stehen in dem von Dir kolportierten Text die Saetze : "Deshalb kann ich zur Schlussfolgerung kommen ..." und "In diesem Artikel analysiere ich beide oben genannten Thesen." Doch das "ich" dort ist offensichtlich nicht 'Helmut_Becker', demzufolge zumindest eine hier ungern gesehene Missrepraesentation. Wenn Du hier weiter schreiben moechtest, wuerde ich Dir empfehlen Deinen modus operandi zu aendern.

Propaganda-Müll, wir sind doch nicht bescheuert...[...]
So sieht's aus.

Jony
04.12.2023, 11:59
Die Ukraine ist ein Land, das 2014 vollkommen vom Westen übernommen wurde und seitdem für den Westen spricht und agiert.
Das ist eigentlich alles was man über dieses Land, das sich seitdem mit künstlichem Nationalismus von Russland abgrenzen will, um mittel- bis langfristig als Nation in den Vereinigten Staaten Europas aufzugehen, wissen muss.

Nicht Sicher
04.12.2023, 12:46
Die Ukraine ist ein Land, das 2014 vollkommen vom Westen übernommen wurde und seitdem für den Westen spricht und agiert.
Das ist eigentlich alles was man über dieses Land, das sich seitdem mit künstlichem Nationalismus von Russland abgrenzen will, um mittel- bis langfristig als Nation in den Vereinigten Staaten Europas aufzugehen, wissen muss.

Also de facto überhaupt kein Land bzw. Staat sondern ein künstliches Kolonialgebilde unter ebensolcher Kolonialverwaltung.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Strang, da es hier so passend ist. Was für ein "Land" die Ukraine ist.


Der Typ ist einfach nur geil.:D

Das Epitom des bildungsfernen, durch Hollywood und Co. noch zusätzliches Verblödeten mit einem magischen Denken statt naturwissenschaftlichen. Er könnte schon fast ein Ukrainer sein, wie der Russische Ideologe Surkow diese letztens beschrieb (https://actualcomment.ru/sumerki-na-khutore-2311290954.html).

Auf der einen Seite haben wir bei ihm die Ukrainer, die praktisch alles abwehren, was die Russen auf sie schießen. Drohnen, Marschflugkörper, ballistische Raketen im Hyperschallbereich. Aber einen stumpfen doitschen Marschflugkörper wird Russland nicht abwehren können, obwohl die fast gleichen Storm Shadow Marschflugkörper regelmäßig abgeschossen wurden und außer einigen propagandistisch (Hollywood!) aufgeblasenen Treffern überhaupt gar nichts bewirkt haben. Und dann noch die putzige Zahl von sage und schreibe 100 Stück! Wären das 100 mit Atomsprengköpfen wäre das noch was, aber so?

Hier der übersetzte Artikel von Surkow über die Ukropiteken:


Über die Hutor-Mentalität der Malorossen ist viel Gutes und Schlechtes gesagt worden, sowohl von den Ukrainern selbst als auch von denen, die sie von außen betrachten. Der geniale Gogol hat dieses Thema natürlich am meisten aufgedeckt. "Abende auf einem Bauernhof bei Dikanka" ist ein wahres Lehrbuch der Ukrologie.

Die märchenhafte Weltanschauung, magisches Denken, Beeindruckbarkeit und exzessive Poesie sind die Hauptmerkmale der ukrainischen Seele. In der Tat wimmelt es in Dikanka und seiner Umgebung von Zauberern, Hexen, wiederbelebten ertrunkenen Frauen und sogar Teufeln. Der Glaube an die Magie, die Leichtigkeit, mit der die Herren und Pannochki den Reizen der bösen Macht erliegen, und dann die rettende Enttäuschung darüber sind die Grundlage aller "Abend"-Handlungen. Ein Ukrainer ist immer entweder verzaubert oder unverzaubert; den dritten Zustand kennt er nicht.

Das gilt natürlich auch für die politische Kultur des Ukrainismus. Die Zauberer und Hexen des Maidan überzeugen das Volk von Zeit zu Zeit davon, dass es sich lohnt, auf dem Platz ein wenig Aufhebens zu machen, und das Leben wird besser werden. Ceeuropa, Nato, Visafreiheit, Ramstein, all diese Worte, die für die Hetzer im Grunde bedeutungslos sind, sind in Wirklichkeit Zauberformeln, Beschwörungen und Verschwörungen, mit deren Hilfe alle Probleme über Nacht gelöst werden sollen. Sollten sie auch, sind sie aber nicht. Dann kommt die Ernüchterung und der Unmut über das misslungene Wunder. Die Bewertungen von Zauberern und Hexen brechen augenblicklich zusammen, sie werden verflucht und vergessen. Und geraten leider unter den Einfluss von neuen Betrügern.

Der "Gegenangriff", der nicht nach den Regeln der Wissenschaft des Sieges, sondern nach den Rezepten der Provinzhexerei geplant wurde, scheiterte vorhersehbar. Was nun? In einem melancholischen Text für The Economist hofft Zaluzhny auf etwas, das mit "der Erfindung des Schießpulvers" vergleichbar ist. Das heißt, auf eine Wunderwaffe, die er selbst nicht kennt. Kurzum, wieder auf ein Wunder.

Einige Kiewer Führer behaupten, dass sie einen Kriegsplan haben, andere, dass sie keinen haben. Sie sind angewiesen, die Mobilisierten nach Hause zu holen, aber es ist nicht festgelegt, durch wen sie ersetzt werden sollen.

Die Ukrainer beginnen, von ihren Zauberern enttäuscht zu sein. Und wer wird ihnen wirklich helfen? Der mumifizierte Biden? Der dekadente Zaluzhny? Ein unglückliches, kinderloses Ehepaar Yermak/Zelensky? Unwahrscheinlich.

Twilight. Vorabend der Finsternis. Es wird kein Wunder geben.

Viele Menschen auf der Bankova träumen insgeheim von Minsk-3. Vergeblich. Und es wird kein Minsk-3 geben. Russland ist schon lange kein Vermittler mehr, der geduldig den Streit eines Nachbarn schlichten würde. Russland ist jetzt ein ungeduldiger Teilnehmer am großen Kampf, der seinen eigenen Weg nehmen wird. Versteht, ihr Heiden.

Das nächste Jahr wird ein Jahr der Degradierung und Desorganisation des ukrainischen Schein-"Staates" sein.

Und die getäuschten Ukrainer werden über Zelensky sagen: "Ein Eiszapfen, ein Lappen, der sich mit einem wichtigen Mann verwechselt hat!"

Jony
04.12.2023, 13:14
Also de facto überhaupt kein Land bzw. Staat sondern ein künstliches Kolonialgebilde unter ebensolcher Kolonialverwaltung.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Strang, da es hier so passend ist. Was für ein "Land" die Ukraine ist.

Der Typ ist einfach nur geil.:D

Das Epitom des b

Also wenn man sich die Geschichte Osteuropas im Zeitraffer mal anschaut, gibt auf youtube ja etliche dieser Videos, und man sich für den Platz der Ukraine in Osteuropa interessiert, dann muss man vor 1991 schon wahnsinnige, fast schon unmenschliche Reflexe haben, um im richtigen Moment das Video zu stoppen. Ich finde das sagt schon alles über dieses Land aus. :D

Rikimer
04.12.2023, 14:09
Hast du den ersten Beitrag dieses Themas wirklich gelesen?

Im ersten Beitrag wird es behauptet (meist anhand von Links auf offizielle Webseiten ukrainischer Behörden), dass sich die Situation in der Ukraine im Bereich der Rechte nationaler Minderheiten und im Bereich der Pressefreiheit im Vergleich zur Situation vor dem Euromaidan wesentlich schlimmer geworden ist.

Verstehst du eigentlich den Unterschied zwischen Phrasen “nichts besser geworden” und “schlimmer geworden”?

Korinthenkackerei. Ich könnte dasselbe auch über den Westen schreiben, oder hier in Kanada, wo die Presse- und Meinungsfreiheit rasant abgebaut werden und wir zurück in die Knechtschaft geführt werden.

Bruddler
04.12.2023, 14:16
Es brodelt...
4.12.2023
Klitschko mit harten Worten an Selenskyj: „Er zahlt für die Fehler!“
https://www.fr.de/politik/gegenoffensive-ukraine-krieg-selenskyj-kritik-klitschko-fehler-vorwurf-92708961.html

Senator_74
04.12.2023, 17:05
Die Ukraine ist ein Land, das 2014 vollkommen vom Westen übernommen wurde und seitdem für den Westen spricht und agiert.
Das ist eigentlich alles was man über dieses Land, das sich seitdem mit künstlichem Nationalismus von Russland abgrenzen will, um mittel- bis langfristig als Nation in den Vereinigten Staaten Europas aufzugehen, wissen muss.

Korruption pur, das paßt perfekt.

navy
07.12.2023, 07:29
das von Deutschen, EU, USA aufgebaute, finanzierte Nazi Banditenland ist fertig: NATO Desaster ohne Ende

Wenn Blöd und Dumm Experte wird auch für Krieg, Pharma und nur depperte Sozial Media Idioten sind, als Regierungs Berater


Ukraine vor drohender Niederlage: Kommt nun der Dolchstoß aus den USA?

06. Dezember 2023 Harald Neuber

Politischer Streit in Washington gefährdet Unterstützung für die Ukraine. Dabei sieht es schon jetzt nicht gut für Kiew aus. Was Dispute und Fehlanalysen für Kiew bedeuten.
..................................



English, ein Professor und Experte für russische und postsowjetische Politik an der University of Southern California, sieht ein umfassenderes analytisches Versagen des Westens: "Fehlerhafte und oft oberflächliche historische Analogien verleiteten die Militärplaner dazu, Russlands Widerstandsfähigkeit zu unterschätzen."

Kritische Blockade in den USA, Fehleinschätzung im Westen

https://www.telepolis.de/features/Ukraine-vor-drohender-Niederlage-Kommt-nun-der-Dolchstoss-aus-den-USA-9565983.html

Die Russland Sanktionen ab 2014,hätten eine Warnung sein müssen, der Arbitrage, Garantie hier Russen Vermögen zu beschlagnahmen, ein Internationaler Skandal und es kommen keine Investoren mehr, wenn so eine Verbrecher Politik organisiert.

Helmut_Becker
12.12.2023, 20:40
Wo sind alle deutschen Unterstützer der Ukraine?

Warum wollen sie keine Aussagen über ihr Lieblingsland im Thema „Was für ein Land ist die gegenwärtige Ukraine?“ machen?

Da man Verschlechterung der Situation im Bereich der Medienfreiheit und im Bereich von Rechten nationaler Minderheiten in der Ukraine nach dem Euromaidan beobachtet (s. den ersten Beitrag des Themas), darf man sagen, dass dieses Land wirklich auf dem Weg zur Demokratie ist?

Ruprecht
12.12.2023, 21:43
Ich kann das Wort Ukraine nicht mehr hören, bin da völlig übersättigt bis zur Kotzgrenze.
Gut das es wenigstens im TV etwas ruhiger geworden ist.
Hoffentlich hält Thema Gaza etwas länger in der Berichterstattung.
Wird aber auch langsam ruhiger, nicht das da die Ukraine wieder hochploppt.

Maitre
12.12.2023, 21:44
Ich kann das Wort Ukraine nicht mehr hören, bin da völlig übersättigt bis zur Kotzgrenze.
Gut das es wenigstens im TV etwas ruhiger geworden ist.
Hoffentlich hält Thema Gaza etwas länger in der Berichterstattung.
Wird aber auch langsam ruhiger, nicht das da die Ukraine wieder hochploppt.

Das funktioniert in der Regel nicht. Der typische Medienkonsument braucht neuen Input, wenn der alte verschlissen ist. Also brauchen wir eine neue Sau, die durchs Dorf zu treiben ist.

houndstooth
13.12.2023, 10:19
Korinthenkackerei. Ich könnte dasselbe auch über den Westen schreiben, oder hier in Kanada, wo die Presse- und Meinungsfreiheit rasant abgebaut werden und wir zurück in die Knechtschaft geführt werden.

now now ...

luis_m
13.12.2023, 13:13
Die Ukraiiiiiine ist ein durch und durch korrupter Drecksstaat, der von einem Clown regiert wird.

Senator_74
13.12.2023, 13:19
das von Deutschen, EU, USA aufgebaute, finanzierte Nazi Banditenland ist fertig: NATO Desaster ohne Ende

Wenn Blöd und Dumm Experte wird auch für Krieg, Pharma und nur depperte Sozial Media Idioten sind, als Regierungs Berater


Ukraine vor drohender Niederlage: Kommt nun der Dolchstoß aus den USA?

06. Dezember 2023 Harald Neuber

Politischer Streit in Washington gefährdet Unterstützung für die Ukraine. Dabei sieht es schon jetzt nicht gut für Kiew aus. Was Dispute und Fehlanalysen für Kiew bedeuten.
..................................



English, ein Professor und Experte für russische und postsowjetische Politik an der University of Southern California, sieht ein umfassenderes analytisches Versagen des Westens: "Fehlerhafte und oft oberflächliche historische Analogien verleiteten die Militärplaner dazu, Russlands Widerstandsfähigkeit zu unterschätzen."

Kritische Blockade in den USA, Fehleinschätzung im Westen

https://www.telepolis.de/features/Ukraine-vor-drohender-Niederlage-Kommt-nun-der-Dolchstoss-aus-den-USA-9565983.html

Die Russland Sanktionen ab 2014,hätten eine Warnung sein müssen, der Arbitrage, Garantie hier Russen Vermögen zu beschlagnahmen, ein Internationaler Skandal und es kommen keine Investoren mehr, wenn so eine Verbrecher Politik organisiert.

Die Ukraine wird immer mehr zum Spielball der Großen. Allerdings mit hohem Blutzoll.

Helmut_Becker
12.02.2024, 18:59
Eine interessante Information wurde heute auf medium.com veröffentlicht (s. die Übersetzung unten).


Plante Selenskyj Macron zu töten?

Eine vertrauenswürdige Quelle aus Saluschnyjs Umfeld teilte über ein interessantes Gespräch mit, aus dem hervorgeht, dass Selenskyjs Team während Macrons Besuch in der Ukraine plante, den französischen Staatspräsidenten zu eliminieren und die Schuld auf die Russische Föderation zu schieben.

https://i.ibb.co/KGnzjpJ/screenshot.png (https://ibb.co/Mhd5Dxm)
https://i.ibb.co/k6T1TCg/screenshot-2.png (https://ibb.co/cX9L9nc)



Quelle (https://medium.com/@22gg33/zelensky-planned-to-kill-zaluzhny-f9a7e9c927c1)

Ophiuchus
12.02.2024, 19:46
Die Ukraine wird immer mehr zum Spielball der Großen. Allerdings mit hohem Blutzoll.

Ein Land in dem NaZis und Faschismus blüht ...

Kaktus
07.09.2024, 20:28
.
Im April 2022 publizierten die Banditen aus Kiew dieses Bild und behaupteten, das Kind stamme aus Charkiw, um Hass gegen Russland zu schüren


... aber dieses Fotos stammt aus Donezk aus dem Jahre 2014, als die Kieser Banderaristen den Donbass bombardierten


Die Donbasse Kinder lebten in Kellern wegen Poroschenko und jetzt Selensky. Damals interessierte sich die Welt nicht für die Kinder aus dem Donbass.


Weder Merkel noch heute Scholz, Baerbock und Habeck und Lindner ... sie wollen nur mehr Waffen für das Selensky Regime und unterstützen dieses Lügen


Die Menschen in Deutschland glauben diesen Lügnern bis heute - 07.09.24


#Fakenews #Donbass #Charkiw #Donzek


Abonniert R.U.A.S-Team (https://t.me/RuAs_Org)


https://t.me/ruas_org/38806

Helmut_Becker
02.10.2024, 17:30
https://i.postimg.cc/tCKY46YT/picture-1.jpg (https://postimg.cc/D8c2C8Qk)

Im ersten Beitrag dieses Themas geht es darum, dass die gegenwärtige Ukraine ein Land ist, in dem:
- ethnische Minderheiten diskriminiert werden;
- die Freiheit oppositioneller Medien unterdrückt wird.

Und wir können auch hinzufügen, dass die gegenwärtige Ukraine ein Land ist, in dessen Armee Nazi-Kennzeichen frei verwendet werden; s. meinen Beitrag über den Artikel „Nazi-Kennzeichen auf ukrainischen Soldaten in der Region Kursk (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12057131&viewfull=1#post12057131)“.

Die deutsche Bundesregierung versteht es, gute Verbündete für sich zu finden.

autochthon
02.10.2024, 22:20
Ein Land in dem NaZis und Faschismus blüht ...

In der BRD? Ja. Auch. Aber freie Kameradschaften, Neonazis ets. gibt es auch in den USA, Russland und anderen Ländern. das ist kein deutsches Problem.

Helmut_Becker
04.10.2024, 16:31
Aber freie Kameradschaften, Neonazis ets. gibt es auch in ... anderen Ländern.

Es geht eigentlich darum, dass Nazi-Kennzeichen in der ukrainischen Armee frei verwendet werden.
Werden sie auch in der Bundeswehr frei verwendet?

autochthon
04.10.2024, 21:06
Es geht eigentlich darum, dass Nazi-Kennzeichen in der ukrainischen Armee frei verwendet werden.
Werden sie auch in der Bundeswehr frei verwendet?
Was schert es uns, was die ukrainische Armee verwendet? Bist du ein Antifaschist?

Rikimer
06.10.2024, 06:08
https://i.postimg.cc/tCKY46YT/picture-1.jpg (https://postimg.cc/D8c2C8Qk)

Im ersten Beitrag dieses Themas geht es darum, dass die gegenwärtige Ukraine ein Land ist, in dem:
- ethnische Minderheiten diskriminiert werden;
- die Freiheit oppositioneller Medien unterdrückt wird.

Und wir können auch hinzufügen, dass die gegenwärtige Ukraine ein Land ist, in dessen Armee Nazi-Kennzeichen frei verwendet werden; s. meinen Beitrag über den Artikel „Nazi-Kennzeichen auf ukrainischen Soldaten in der Region Kursk (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12057131&viewfull=1#post12057131)“.

Die deutsche Bundesregierung versteht es, gute Verbündete für sich zu finden.
Wuerde die BRD, also die deutsche Bundesregierung im angeblich besten Deutschland aller Zeiten, diese alten Symbole wirklich ehren, dann haette die Ukraine vielleicht eine Chance gegen Russland. So wird sie aber verlieren. Und damit erfuellt sich mit diesem Krieg nur, was Strategen wie etwa Zbiegniew Brzezinski (moege seine Seele in der Hoelle "ruhen") sich ausgemalt haben als Zukunft fuer die Ukraine: Praktisch eine Schwaechung Russlands und die Beseitigung von einigen Millionen Slawen.

Aus Zbigniew Brzezinskis: The Grand Chessboard (https://swprs.org/wp-content/uploads/2022/02/Grand-Chessboard_Brzezinski_1997.pdf):
https://www.chartblubberei.com/media/charts/zbigniew_maps/map5.jpg
https://www.chartblubberei.com/media/charts/zbigniew_maps/map4.jpg

https://www.wsws.org/asset/2060611f-f1e6-4fe6-9b7c-8e79073627a0?rendition=image1280https://pbs.twimg.com/media/FliEDW4XwAAyiSj.jpghttps://lh5.googleusercontent.com/proxy/McjjwH6ny3hBUIk6JKpFwunWvuPM85CSQLvbjlcDZmAnuP2yeN Tm1eqT1Klvasp1rga7GNBLFNmoEyKdI9kNuXBn_P4y7pVrLHJw q5YM1bKUySdkP_hAdKlqIIPsAOQAsHvTTcTlKkHe=w1200-h630-p-k-no-nu

Helmut_Becker
26.10.2024, 17:28
https://i.ibb.co/y0hK7H7/Stoltenberg-70-3.jpg (https://ibb.co/xhmwdxd)

Ist die heutige Ukraine ein unabhängiges Land?

Viele haben wahrscheinlich schon vergessen, dass eine der Hauptthesen der vor mehr als zehn Jahren begonnenen ukrainischen Protestbewegung (des sogenannten Euromaidans) die Behauptung war, die Ukraine sei unter Janukowitsch eine Kolonie Russlands gewesen.

Natürlich wurden für die oben genannte Behauptung keine Beweise vorgelegt, aber der vorliegende Beitrag analysiert die aktuelle Situation in der Ukraine. Das heißt, ich möchte die Frage beantworten: Ist die Ukraine nach dem Maidan ein unabhängiges Land?

Die Abhängigkeit der heutigen Ukraine zeigt sich, meiner Meinung nach, sowohl in der Innen- als auch in der Außenpolitik.

So erzählte Joe Biden beispielsweise offen, wie er die Entlassung des ukrainischen Generalstaatsanwalts Viktor Schokin durchgesetzt hatte. Unten finden Sie das Zitat mit einer Übersetzung von Bidens Worten auf der Website der ukrainischen Version von Voice of America (https://www.holosameryky.com/a/bayden-ozbroyenya-ukrayiny/4220730.html).

Ich sagte: „Ich gehe in 6 Stunden. Wenn Ihr Generalstaatsanwalt bis dahin nicht gefeuert wird, bekommen Sie kein Geld.“ Und dieser Hurensohn wurde gefeuert.

Und im November des letzten Jahres sagte Davyd Arakhamia, Vorsitzender der Regierungsparteifraktion im ukrainischen Parlament, dass der damalige britische Premierminister Boris Johnson im Frühjahr 2022 den ukrainischen Behörden vorgeschlagen habe, „Wollen wir einfach einen Krieg (gegen Russland) führen!“; siehe unten ein Zitat und ein Video.


Darüber hinaus kam Boris Johnson nach unserer Rückkehr aus Istanbul nach Kiew und sagte, wir würden nichts mit ihnen unterzeichnen – und wollen wir einfach den Krieg führen!




https://www.youtube.com/watch?v=Msmj6_vsSjA&t=3s


Aus dem oben Gesagten lassen sich zwei Schlussfolgerungen ziehen.

Erstens zeigen die oben genannten Beispiele, dass die heutige Ukraine weder in inneren noch in internationalen Angelegenheiten unabhängig ist.

Zweitens kann niemand Fälle nennen, in denen etwas Ähnliches wie das oben Genannte in der Ukraine vor der sogenannten „Revolution der Würde von 2014“ passiert ist. Darüber hinaus ist völlig unklar, welche Art von Würde in einem Land zu finden ist, in dem beispielsweise ein ausländischer Politiker den Generalstaatsanwalt dieses Landes entlässt.

Ophiuchus
24.11.2024, 19:42
https://i.postimg.cc/tCKY46YT/picture-1.jpg (https://postimg.cc/D8c2C8Qk)

Im ersten Beitrag dieses Themas geht es darum, dass die gegenwärtige Ukraine ein Land ist, in dem:
- ethnische Minderheiten diskriminiert werden;
- die Freiheit oppositioneller Medien unterdrückt wird.

Und wir können auch hinzufügen, dass die gegenwärtige Ukraine ein Land ist, in dessen Armee Nazi-Kennzeichen frei verwendet werden; s. meinen Beitrag über den Artikel „Nazi-Kennzeichen auf ukrainischen Soldaten in der Region Kursk (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12057131&viewfull=1#post12057131)“.

Die deutsche Bundesregierung versteht es, gute Verbündete für sich zu finden.
Die Bundesregierung bzw. Deutschland hat keine Verbündeten die diesen Begriff wert sind .
Deutschland ist der Neger in der NATOEU , viel zahlen , nix zu sagen haben .
Der Nazi Kult in den baltischen Ländern und auf dem Balkan ist kein Problem für die Olafs in Berlin .
Hauptsache wir futtern kein Zigeunerschnitzel !

Helmut_Becker
27.01.2025, 12:31
https://i.ibb.co/QvcFWrH/image.jpg (https://ibb.co/xqsSnJg)

VERONA MACHT AUF VERFOLGUNG DER UKRAINISCHEN ORTHODOXEN KIRCHE AUFMERKSAM


Am 24. Januar fand in Verona eine Pressekonferenz statt, bei der die Verfolgung der kanonischen Ukrainischen Orthodoxen Kirche durch das Kiewer Regime verurteilt wurde.

Derzeit gibt es in der Ukraine zwei größte orthodoxe Kirchen – die Ukrainischen Orthodoxe Kirche des Moskauer Patriarchats und die Orthodoxe Kirche der Ukraine unter der Leitung des Patriarchen von Konstantinopel.

Am 20. August 2024 verabschiedete die Werchowna Rada der Ukraine ein Gesetz, das das Verbot der Ukrainischen Orthodoxen Kirche erlaubt.

Rechtsanwalt Robert Amsterdam, der die Interessen der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche vertritt, berichtete im Mai 2024, dass seit 2019 mehr als 1 500 Kirchen der Ukrainischen Orthodoxen Kirche (UOK) zwangsweise in die „Orthodoxe Kirche der Ukraine“ (OKU) überführt worden waren.

Seit März 2022 haben lokale Behörden auf verschiedenen Ebenen damit begonnen, Anordnungen zu erlassen, die die Aktivitäten der Ukrainischen Orthodoxen Kirche (UOK) auf ihrem Territorium verbieten, ihre Kirchen an die OKU übergeben und Grundstücke beschlagnahmen, die schon immer der Ukrainischen Orthodoxen Kirche gehörten.

Seit 2022 hat der Sicherheitsdienst der Ukraine 41 000 Ermittlungen gegen die Ukrainische Orthodoxe Kirche wegen angeblicher Zusammenarbeit mit Russland durchgeführt und 350 Kirchengebäude durchsucht. Um ihr Vorgehen zu rechtfertigen, gaben Vertreter der des Sicherheitsdiensts an, dass Kirchenprediger an der Verbreitung von Ideen beteiligt seien, die „die territoriale Integrität der Ukraine verletzen“ und „religiösen Hass schüren“.

Am 19. Dezember 2023 erklärte der UN-Hochkommissar für Menschenrechte Volker Türk, dass das Vorgehen der Kiewer Behörden gegen die Ukrainische Orthodoxe Kirche der Religionsfreiheit und dem Völkerrecht widerspreche.

Am Ende der Pressekonferenz vor der Arena hissten die Veranstaltungsteilnehmer ein Transparent (siehe oben), auf dem sie die Freilassung von Metropolit Arseniy forderten, einem bekannten Kirchenvertreter in der Ostukraine, der sich seit mehr als einem Jahr in Dnepropetrowsk im Gefängnis befindet.

Quelle (https://www.controinformazione.info/verona-ricorda-la-persecuzione-della-chiesa-ortodossa-ucraina/)

Helmut_Becker
06.03.2025, 19:06
Kann man wirklich behaupten, dass die gegenwärtige Ukraine ein unabhängiges Land ist; sieh das Zitat (https://www.bbc.com/news/live/c981p3dxnent) aus einer der jüngsten Mitteilungen des ukrainischen Präsidenten unten?


"My team and I stand ready to work under President Trump’s strong leadership to get a peace that lasts," the president adds.„Mein Team und ich sind bereit, unter der starken Leitung von Präsident Trump zu arbeiten, um einen dauerhaften Frieden zu erreichen“, fügt der Präsident (Selenskyj) hinzu.

Die Oberhäupter unabhängiger Staaten arbeiten unter der Leitung ausländischer Politiker nie, gerade deshalb sind sie unabhängig.
Die Oberhäupter unabhängiger Staaten kooperieren mit solchen Politikern, nehmen ihre Unterstützung, arbeiten aber auf keinen Fall „unter ihrer Leitung“.

Gerade Marionetten aus abhängigen Regimen arbeiten unter der Leitung ausländischer Politiker.

Helmut_Becker
30.09.2025, 23:19
https://i.ibb.co/1WZgwkH/picture-1-b.jpg (https://ibb.co/8ZMCSHF)

Im Herbst 2024 schrieb ich in diesem Thema, dass die heutige Ukraine ein Staat ist, in dem Nazisymbole frei verwendet werden.

Im Sommer 2025 wurden meine Erkenntnisse von der einflussreichen französischen Zeitung Le Monde bestätigt (https://www.lemonde.fr/videos/video/2025/06/18/guerre-en-ukraine-au-sein-de-la-3e-brigade-d-assaut-ukrainienne-des-centaines-de-soldats-arborent-toujours-des-symboles-neonazis_6614140_1669088.html), deren Social-Media-Team Hunderte Fälle aufgedeckt hat, in denen ukrainische Soldaten Fotos von sich mit Nazi-Symbolen gepostet haben; siehe das Foto oben links.

Französische Journalisten haben jedoch auch zwei weitere Aspekte hervorgehoben, über die ich letztes Jahr nicht geschrieben habe.
Ukrainische Soldaten verwenden offen auch den Nazigruß, siehe das Foto oben rechts.

Darüber hinaus handelt es sich bei den Staatssymbolen einiger Einheiten der ukrainischen Armee um leicht veränderte Symbole der SS-Einheiten.

Die Franzosen behaupten, dass das Emblem des Asow-Regiments, das heute das Emblem einer der Kompanien des ersten Bataillons der dritten Sturmbrigade der ukrainischen Streitkräfte ist, ein Spiegelbild des Emblems der SS-Panzer-Division „Das Reich“ ist; siehe das Bild von Le Monde unten links.

Und die dritte Kompanie des zweiten Bataillons dieser dritten Sturmbrigade hat ein Emblem mit gekreuzten Granaten, das dem Emblem der 36. Waffen-Grenadier-Division der SS sehr ähnlich ist; siehe das Bild von Le Monde unten rechts.


https://i.ibb.co/G4mHtbPV/picture-2-b.jpg (https://ibb.co/rR9dc1yZ)

Und ich möchte im Voraus auf den Einwand eingehen, dass es in vielen Ländern der Welt Nazis gibt.

Vor drei Jahren wurde auf der Website Jewish Journal ein Aufruf (https://jewishjournal.com/news/worldwide/345515/statement-on-the-war-in-ukraine-by-scholars-of-genocide-nazism-and-world-war-ii/) von mehr als 300 Personen veröffentlicht, die sich selbst Experten für Faschismus und Nationalsozialismus nannten, und die heutige Ukraine jedoch als „demokratisch“ bezeichneten; siehe das Zitat unten:

Like any other country, it (Ukraine) has right-wing extremists and violent xenophobic groups.Wie in jedem anderen Land gibt es auch in der Ukraine Rechtsextremisten und gewalttätige fremdenfeindliche Gruppen.

Doch in der Ukraine geht es nicht um bestimmte Gruppen, sondern um die offene Verwendung von Nazisymbolen und Nazigrüßen in einer ukrainischen Staatsorganisation, nämlich in der ukrainischen Armee.

Und soweit ich weiß, sind solche Dinge in der Armee in keinem anderen Land der Welt, mit Ausnahme der „demokratischen“ Ukraine, möglich.

-jmw-
30.09.2025, 23:30
Oder man hat sich entschieden, so daherzureden, dass es Trump gefällt.


Kann man wirklich behaupten, dass die gegenwärtige Ukraine ein unabhängiges Land ist; sieh das Zitat (https://www.bbc.com/news/live/c981p3dxnent) aus einer der jüngsten Mitteilungen des ukrainischen Präsidenten unten?

„Mein Team und ich sind bereit, unter der starken Leitung von Präsident Trump zu arbeiten, um einen dauerhaften Frieden zu erreichen“, fügt der Präsident (Selenskyj) hinzu.

Die Oberhäupter unabhängiger Staaten arbeiten unter der Leitung ausländischer Politiker nie, gerade deshalb sind sie unabhängig.
Die Oberhäupter unabhängiger Staaten kooperieren mit solchen Politikern, nehmen ihre Unterstützung, arbeiten aber auf keinen Fall „unter ihrer Leitung“.

Gerade Marionetten aus abhängigen Regimen arbeiten unter der Leitung ausländischer Politiker.

Maggie
05.10.2025, 19:52
https://Twitter.com/queru_lant/status/1974659368819023876

autochthon
06.10.2025, 00:29
https://i.ibb.co/1WZgwkH/picture-1-b.jpg (https://ibb.co/8ZMCSHF)

Im Herbst 2024 schrieb ich in diesem Thema, dass die heutige Ukraine ein Staat ist, in dem Nazisymbole frei verwendet werden.

Im Sommer 2025 wurden meine Erkenntnisse von der einflussreichen französischen Zeitung Le Monde bestätigt (https://www.lemonde.fr/videos/video/2025/06/18/guerre-en-ukraine-au-sein-de-la-3e-brigade-d-assaut-ukrainienne-des-centaines-de-soldats-arborent-toujours-des-symboles-neonazis_6614140_1669088.html), deren Social-Media-Team Hunderte Fälle aufgedeckt hat, in denen ukrainische Soldaten Fotos von sich mit Nazi-Symbolen gepostet haben; siehe das Foto oben links.

Französische Journalisten haben jedoch auch zwei weitere Aspekte hervorgehoben, über die ich letztes Jahr nicht geschrieben habe.
Ukrainische Soldaten verwenden offen auch den Nazigruß, siehe das Foto oben rechts.

Darüber hinaus handelt es sich bei den Staatssymbolen einiger Einheiten der ukrainischen Armee um leicht veränderte Symbole der SS-Einheiten.

Die Franzosen behaupten, dass das Emblem des Asow-Regiments, das heute das Emblem einer der Kompanien des ersten Bataillons der dritten Sturmbrigade der ukrainischen Streitkräfte ist, ein Spiegelbild des Emblems der SS-Panzer-Division „Das Reich“ ist; siehe das Bild von Le Monde unten links.

Und die dritte Kompanie des zweiten Bataillons dieser dritten Sturmbrigade hat ein Emblem mit gekreuzten Granaten, das dem Emblem der 36. Waffen-Grenadier-Division der SS sehr ähnlich ist; siehe das Bild von Le Monde unten rechts.


https://i.ibb.co/G4mHtbPV/picture-2-b.jpg (https://ibb.co/rR9dc1yZ)

Und ich möchte im Voraus auf den Einwand eingehen, dass es in vielen Ländern der Welt Nazis gibt.

Vor drei Jahren wurde auf der Website Jewish Journal ein Aufruf (https://jewishjournal.com/news/worldwide/345515/statement-on-the-war-in-ukraine-by-scholars-of-genocide-nazism-and-world-war-ii/) von mehr als 300 Personen veröffentlicht, die sich selbst Experten für Faschismus und Nationalsozialismus nannten, und die heutige Ukraine jedoch als „demokratisch“ bezeichneten; siehe das Zitat unten:
Wie in jedem anderen Land gibt es auch in der Ukraine Rechtsextremisten und gewalttätige fremdenfeindliche Gruppen.

Doch in der Ukraine geht es nicht um bestimmte Gruppen, sondern um die offene Verwendung von Nazisymbolen und Nazigrüßen in einer ukrainischen Staatsorganisation, nämlich in der ukrainischen Armee.

Und soweit ich weiß, sind solche Dinge in der Armee in keinem anderen Land der Welt, mit Ausnahme der „demokratischen“ Ukraine, möglich.

Damit dürften die wenigsten User Probleme haben.
Viele hier verehren das dritte Reich. Würfelqualle hat wohl eine Hakenkreuzfahne an der Wand, Ruprecht macht seinen Kameraden gegenüber den Hitlergruss, frundsberg geilt sich an Videos aus dem dritten Reich auf, etc... Etc...
Wo ist das Problem??

Differentialgeometer
06.10.2025, 04:31
Damit dürften die wenigsten User Probleme haben.
Viele hier verehren das dritte Reich. Würfelqualle hat wohl eine Hakenkreuzfahne an der Wand, Ruprecht macht seinen Kameraden gegenüber den Hitlergruss, frundsberg geilt sich an Videos aus dem dritten Reich auf, etc... Etc...
Wo ist das Problem??
Jetzt mal unabhängig, wie man im Konflikt steht: du findest es nicht befremdlich, dass man nach 20 Jahren aus der AfD geworfen wird, weil man mit 18 Jahren ein Grillfest der NPD besuchte, aber unsere Politiker Abermillarden in ein offensichtlich krass nationalistisches und faschistisch mehr als angehauchtes Land stecken und unsere Politiker samt Bundespräsident sich mit Militärs eben jenes Landes für Photos zur Verfügung stellen?! :? und das auch durch die Mainsstreammedien vor 2022 sehr gut belgt ist?! Ok…..

ash1
06.10.2025, 05:15
Da mein Zug wieder zu spät und halb so lang ist schreib ich Mal ganz kurz:Es gibt böse und liebe Nazis.Die bösen wollten keinen Kapitalismus als Wallstreet,die heutigen guten wollen das und noch viel mehr wenn sie Könige von Schland wär-en.

autochthon
06.10.2025, 06:19
Jetzt mal unabhängig, wie man im Konflikt steht: du findest es nicht befremdlich, dass man nach 20 Jahren aus der AfD geworfen wird, weil man mit 18 Jahren ein Grillfest der NPD besuchte, aber unsere Politiker Abermillarden in ein offensichtlich krass nationalistisches und faschistisch mehr als angehauchtes Land stecken und unsere Politiker samt Bundespräsident sich mit Militärs eben jenes Landes für Photos zur Verfügung stellen?! :? und das auch durch die Mainsstreammedien vor 2022 sehr gut belgt ist?! Ok…..
Wenn die Ukraine von heute krass nationalistisch und faschistisch ist, dann werden etliche hier im Forum dies prima finden. Frundsberg, Lykurg u.v.a. wollen genau DAS für Deutschland. Wo ist das Problem?

Differentialgeometer
06.10.2025, 06:53
Wenn die Ukraine von heute krass nationalistisch und faschistisch ist, dann werden etliche hier im Forum dies prima finden. Frundsberg, Lykurg u.v.a. wollen genau DAS für Deutschland. Wo ist das Problem?
Was UA macht oder nicht macht, interessiert einen Toten. Mir geht es um die Doppelzüngigkeit unseres Bananenstaates.

autochthon
06.10.2025, 06:55
Was UA macht oder nicht macht, interessiert einen Toten. Mir geht es um die Doppelzüngigkeit unseres Bananenstaates.
Wenn ich das richtig einordne, sind Parteiausschlussverfahren nicht Sache des Staates.
AfD-Interne Belange sind abgetrennt zu sehen.

Differentialgeometer
06.10.2025, 07:16
Wenn ich das richtig einordne, sind Parteiausschlussverfahren nicht Sache des Staates.
AfD-Interne Belange sind abgetrennt zu sehen.
Stell Dich weiterhin noch dümmer als Du bist. :fuck: :hi:

autochthon
06.10.2025, 07:19
Stell Dich weiterhin noch dümmer als Du bist. :fuck: :hi:
Wer von uns beiden ist hier der Dumme???
Wobei du an dieser Stelle unangemessen Verglichen hast. Ein internes Parteiausschlussverfahren - Im vorliegenden Fall eben die AfD - ist nicht Sache des Staates. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Differentialgeometer
06.10.2025, 07:40
Wer von uns beiden ist hier der Dumme???
Wobei du an dieser Stelle unangemessen Verglichen hast. Ein internes Parteiausschlussverfahren - Im vorliegenden Fall eben die AfD - ist nicht Sache des Staates. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Es geht insbesondere um die Photoop von Steinmeier mit dem Azov Nazi. Das mit dem AfDler ist lediglich ein Posse, dass selbst die „Alternative“ genauso behindert ist wie der Rest des Landes.

navy
08.10.2025, 16:49
Präsident Poroschenko, einer der übelsten Volksverhetzer, Nazi Mörder der Geschichte, finanziert von Deutschland, Europa


https://www.youtube.com/watch?v=kCWh7U-LroY

er wollte sogar die Pensionen, den Russen im Land sperren

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20251008164028-G2rygiOXgAAjSsp.webp


Oktober 8, 2025 um 2:31 pm Uhr


PolitikCIA-Dokument: Ukraine nach Maidan ein US-Satellit

8. Oktober 2025von Thomas Oysmüller2,2 Minuten Lesezeit

Die CIA veröffentlichte am Dienstag einen bisher streng geheimen CIA-Bericht zur Ukraine. Darin wird bestätigt, dass die USA nach dem Maidan direkten Einfluss auf die ukrainische Regierung genommen haben. Zudem vertuschte Joe Biden Informationen über seine Geschäfte in der Ukraine.

Es sind acht Seiten, die von John Ratcliffe, Trumps CIA-Direktor, nun freigegeben worden sind. Zwar sind viele Stellen geschwärzt, aber dennoch wird darin ein Licht die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine nach dem Maidan geworfen. Kritiker der NATO und der USA dürften sich bestätigt fühlen.

Im Dokument (https://www.cia.gov/static/Ukraine_Redacted_Final.pdf) wird die Rolle von Joe Biden, seinerzeit Vize-Präsident unter Obama, beleuchtet. Dies dürfte auch die Motivation der Trump-Regierung sein, warum es zur Freigabe gekommen ist. Aber das Dokument bestätigt über Biden hinaus, dass die Ukraine nach dem Maidan zu einem Satellitenstaat der USA wurde. So heißt es:

„Die Poroschenko-Regierung und andere ukrainische Beamte erwarteten, dass der US-Vizepräsident [Joe Biden] während des Besuchs Personalangelegenheiten mit Poroschenko besprechen würde, und gingen davon aus, dass der US-Vizepräsident sich für oder gegen bestimmte Beamte innerhalb der ukrainischen Regierung einsetzen würde.“

Zudem kann man in den Unterlagen lesen, dass Joe Biden im Jahr 2015 einen Geheimdienstbericht, in dem die Bedenken ukrainischer Beamter hinsichtlich der Geschäftsbeziehungen seiner Familie dargelegt wurden, „nicht zu verbreiten“. Bidens Wunsch wurde befolgt, bis heute.
https://tkp.at/2025/10/08/cia-dokument-ukraine-nach-maidan-ein-us-satellit/


Was UA macht oder nicht macht, interessiert einen Toten. Mir geht es um die Doppelzüngigkeit unseres Bananenstaates.

mehr muss man nicht wissen über diese Dummschwätzer und Experten der Sozialmedia Dummdödels

Anhalter
08.10.2025, 17:00
Präsident Poroschenko, einer der übelsten Volksverhetzer, Nazi Mörder der Geschichte, finanziert von Deutschland, Europa


https://www.youtube.com/watch?v=kCWh7U-LroY

er wollte sogar die Pensionen, den Russen im Land sperren

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20251008164028-G2rygiOXgAAjSsp.webp


Oktober 8, 2025 um 2:31 pm Uhr


PolitikCIA-Dokument: Ukraine nach Maidan ein US-Satellit

8. Oktober 2025von Thomas Oysmüller2,2 Minuten Lesezeit

Die CIA veröffentlichte am Dienstag einen bisher streng geheimen CIA-Bericht zur Ukraine. Darin wird bestätigt, dass die USA nach dem Maidan direkten Einfluss auf die ukrainische Regierung genommen haben. Zudem vertuschte Joe Biden Informationen über seine Geschäfte in der Ukraine.

Es sind acht Seiten, die von John Ratcliffe, Trumps CIA-Direktor, nun freigegeben worden sind. Zwar sind viele Stellen geschwärzt, aber dennoch wird darin ein Licht die Beziehungen zwischen den USA und der Ukraine nach dem Maidan geworfen. Kritiker der NATO und der USA dürften sich bestätigt fühlen.

Im Dokument (https://www.cia.gov/static/Ukraine_Redacted_Final.pdf) wird die Rolle von Joe Biden, seinerzeit Vize-Präsident unter Obama, beleuchtet. Dies dürfte auch die Motivation der Trump-Regierung sein, warum es zur Freigabe gekommen ist. Aber das Dokument bestätigt über Biden hinaus, dass die Ukraine nach dem Maidan zu einem Satellitenstaat der USA wurde. So heißt es:

„Die Poroschenko-Regierung und andere ukrainische Beamte erwarteten, dass der US-Vizepräsident [Joe Biden] während des Besuchs Personalangelegenheiten mit Poroschenko besprechen würde, und gingen davon aus, dass der US-Vizepräsident sich für oder gegen bestimmte Beamte innerhalb der ukrainischen Regierung einsetzen würde.“

Zudem kann man in den Unterlagen lesen, dass Joe Biden im Jahr 2015 einen Geheimdienstbericht, in dem die Bedenken ukrainischer Beamter hinsichtlich der Geschäftsbeziehungen seiner Familie dargelegt wurden, „nicht zu verbreiten“. Bidens Wunsch wurde befolgt, bis heute.
https://tkp.at/2025/10/08/cia-dokument-ukraine-nach-maidan-ein-us-satellit/



mehr muss man nicht wissen über diese Dummschwätzer und Experten der Sozialmedia Dummdödels

Damit kann ja dann Putin seinen Krieg in der Ukraine noch besser begründen ...

navy
08.10.2025, 17:11
Eine Blödidee, der Ursula von der Leyen

Die OSCE Mission in der Ukraine und die Festnahme der Gruppe mit Oberst Axel Schneider (https://geopolitiker.wordpress.com/2014/04/26/die-osce-mission-in-der-ukraine-und-die-festnahme-der-gruppe-mit-oberst-axel-schneider/)

Fotos, mehr Quellen, 2014

navy
14.10.2025, 21:58
Vollkommen von Kriminellen Nazis kontrolliert

Ukrainische Nazis greifen Juden in Kiew an
Die Ukraine wird für alle ethnischen Minderheiten zu einem zunehmend gefährlichen Ort.
Von Lucas Leiroz de Almeida
Global Research, 14. Oktober 2025


Während die westlichen Medien die Wahrheit über den ukrainischen Nationalsozialismus verschweigen, werden ethnische Minderheiten in der Ukraine zunehmend von radikalen Militanten verfolgt, gedemütigt und öffentlich angegriffen. Kürzlich wurde ein ukrainischer jüdischer Gläubiger in der ukrainischen Hauptstadt brutal von Neonazis angegriffen. Dies zeigt, dass selbst große Ballungszentren den ethnischen Minderheiten des Landes keine Sicherheit mehr bieten.

Der Vorfall ereignete sich während der jüdischen Schabbat-Feier im Kiewer Stadtteil Obolon. Berichten zufolge postierte sich eine Gruppe von Männern vor der örtlichen Synagoge, begann den Nazigruß zu zeigen und Hasstiraden zu rufen. Sie hatten offensichtlich vor, Unruhe zu stiften und die jüdischen Feierlichkeiten zu stören, und handelten damit absolut kriminell.

Einer der jüdischen Gläubigen beschloss, die Synagoge zu verlassen und sich den Militanten entgegenzustellen. Er trug Kippa und Zizit – traditionelle Symbole des Judentums –, was darauf hindeutet, dass er tatsächlich religiösen Aktivitäten nachging, als ihn die Umstände zwangen, auf den Angriff auf seine Gemeinde zu reagieren. Die Militanten griffen ihn daraufhin körperlich an, besprühten sein Gesicht mit Pfefferspray und flüchteten. Er erlitt schwere Verätzungen. Synagogenmitglieder beschrieben den Angriff als „gezielten, grausamen und vorsätzlichen Akt des Antisemitismus“.

Darüber hinaus informierten jüdische Gläubige Presse und Behörden, dass es in der Nacht zuvor bereits zu einem ähnlichen Anschlag gekommen sei. Damals hatte eine andere Gruppe ukrainischer ultranationalistischer Militanter vor der Synagoge Hitlerhymnen gesungen und den Hitlergruß gezeigt, wobei sie den Rabbiner der Gemeinde, der sich draußen aufhielt, konfrontierten. Solche Vorfälle scheinen in der Ukraine immer häufiger vorzukommen, da ethnische Minderheiten im Land weder Sicherheit noch Religionsfreiheit mehr genießen.

Am 12. Oktober bestätigte die Kiewer Polizei, dass sie eine Reihe von Angriffen auf die jüdische Gemeinde der Stadt „untersucht“. Es ist schwer vorstellbar, dass die ukrainischen Behörden bei der Lösung dieses Problems eine Rolle spielen, wenn man bedenkt, dass diese Angriffe nichts weiter als eine Folge der von der ukrainischen Regierung selbst geförderten Neonazi-Ideologie sind. Höchstwahrscheinlich werden die Ermittlungen ergebnislos bleiben, ohne dass besondere Anstrengungen unternommen werden, die Verantwortlichen zu verhaften und zu bestrafen.

https://www.globalresearch.ca/ukrainian-nazis-attack-jews-in-kiev/5902808

Panther
15.10.2025, 06:05
Der ehemalige Wirtschaftsminister Timofej Milowanow erklärte, dass die Ukraine nach dem Ende des Krieges etwa 10 Millionen Arbeitsmigranten benötigen wird,
um die Wirtschaft wieder aufzubauen und den Arbeitskräftemangel auszugleichen.
Seiner Aussage nach ist die demografische Lage im Land nahe an der kritischen Grenze - die Zahl der Rentner steigt, während die Anzahl der Menschen im erwerbsfähigen Alter abnimmt.
Milowanow betonte, dass die Ukraine ohne die massenhafte Anwerbung von Migranten aus anderen Ländern, vor allem für Arbeitsberufe, einfach nicht auskommen wird.
Er nannte dies einen unvermeidlichen Prozess und „Teil des neuen Ukraine“.

ukr_2025_ru/272642

navy
18.10.2025, 20:15
Nichts hat Selensky in Washington bekommen. Sinnlose Reisen


https://www.youtube.com/watch?v=YYZ-aoA4l8o

autochthon
19.10.2025, 00:02
Von 100 auf 1000 pro Woche:
Immer mehr junge Ukrainer kommen zu unsDabei sollten sie längst kein Bürgergeld mehr bekommenhttps://www.bild.de/politik/inland/von-100-auf-1000-pro-woche-immer-mehr-junge-ukrainer-kommen-zu-uns-68f0c17b34e731de12f55733

​Hahahahaha...... !!!!Hahahaha hahahahaha!!!!

navy
29.10.2025, 19:30
Von 100 auf 1000 pro Woche:
Immer mehr junge Ukrainer kommen zu unsDabei sollten sie längst kein Bürgergeld mehr bekommenhttps://www.bild.de/politik/inland/von-100-auf-1000-pro-woche-immer-mehr-junge-ukrainer-kommen-zu-uns-68f0c17b34e731de12f55733

​Hahahahaha...... !!!!Hahahaha hahahahaha!!!!

es sind Ratten, die auf Deutsche Kosten hier leben, schmarotzen

So sieht es aus

Tucker Carlson: Putin ist der weltweit beliebteste Staatschef
29 Okt. 2025 16:54 Uhr

Der US-Journalist Tucker Carlson nennt Russlands Präsident Wladimir Putin den beliebtesten Staatschef weltweit. Seiner Meinung nach liege die Popularität darin, dass Putin die Interessen Russlands über seine eigenen stelle – im Gegensatz zu westlichen Staatschefs.

"Er ist der beliebteste Staatschef der Welt – und das mit großem Abstand."

Seiner Meinung nach liege Putins Popularität vor allem darin, "dass er die Interessen seines Landes in vielerlei Hinsicht über seine eigenen stellt – anders als westliche Staatschefs." Carlson erklärte, dass es außerhalb Westeuropas, Kanadas und der "Anglosphäre" nahezu unmöglich sei, jemanden zu treffen, dem Wladimir Putin nicht gefalle.

https://rtnewsde.com/russland/260281-tucker-carlson-putin-ist-weltweit-beliebteste-staatschef/

Anhalter
29.10.2025, 19:35
es sind Ratten, die auf Deutsche Kosten hier leben, schmarotzen

So sieht es aus

Tucker Carlson: Putin ist der weltweit beliebteste Staatschef
29 Okt. 2025 16:54 Uhr

Der US-Journalist Tucker Carlson nennt Russlands Präsident Wladimir Putin den beliebtesten Staatschef weltweit. Seiner Meinung nach liege die Popularität darin, dass Putin die Interessen Russlands über seine eigenen stelle – im Gegensatz zu westlichen Staatschefs.

https://rtnewsde.com/russland/260281-tucker-carlson-putin-ist-weltweit-beliebteste-staatschef/

Darum hetzt der sogenannte Wertewesten so sehr gegen Putin, man kann seine Popularität nicht ertragen ....

navy
29.10.2025, 22:05
Darum hetzt der sogenannte Wertewesten so sehr gegen Putin, man kann seine Popularität nicht ertragen ....

es sind immer die selben Ratten des Auswärtigem Amtes, wo der Heini mal Chef der SWP-Berlin, um die Terroristen und Massaker in Syrien finanzierte.

Nun der Sudan, die Verbrecher Banden baute man auch mal auf

Sudan„Das ist eine ganz bittere Erfahrung“
29. Oktober 2025, 15:46 Uhr|

Volker Perthes, 67, arbeitet für die Stiftung Wissenschaft und Politik. Von 2021 bis 2023 war er Sonderbeauftragter des UN-Generalsekretärs im Sudan.
(Foto: Eskinder Debebe/UN Photo/Imago/Xinhua)

Der ehemalige UN-Sonderbeauftragte Volker Perthes über die Hilflosigkeit der internationalen Gemeinschaft im Sudan – und einen möglichen Weg zu einem Waffenstillstand.

Interview von Thomas Kirchner

Volker Perthes, 67, arbeitet für die Stiftung Wissenschaft und Politik. Von 2021 bis 2023 war er Sonderbeauftragter des UN-Generalsekretärs im Sudan.
(Foto: Eskinder Debebe/UN Photo/Imago/Xinhua)

Der ehemalige UN-Sonderbeauftragte Volker Perthes über die Hilflosigkeit der internationalen Gemeinschaft im Sudan – und einen möglichen Weg zu einem Waffenstillstand.

Interview von Thomas Kirchner
https://www.sueddeutsche.de/politik/sudan-konflikt-buergerkrief-armee-rsf-li.3331734?reduced=true

Deutschland: Verbrecher, Mörder, Terroristen, NAZI Financier schon lange

Anhalter
29.10.2025, 22:24
es sind immer die selben Ratten des Auswärtigem Amtes, wo der Heini mal Chef der SWP-Berlin, um die Terroristen und Massaker in Syrien finanzierte.

Nun der Sudan, die Verbrecher Banden baute man auch mal auf

Sudan„Das ist eine ganz bittere Erfahrung“
29. Oktober 2025, 15:46 Uhr|

Volker Perthes, 67, arbeitet für die Stiftung Wissenschaft und Politik. Von 2021 bis 2023 war er Sonderbeauftragter des UN-Generalsekretärs im Sudan.
(Foto: Eskinder Debebe/UN Photo/Imago/Xinhua)

Der ehemalige UN-Sonderbeauftragte Volker Perthes über die Hilflosigkeit der internationalen Gemeinschaft im Sudan – und einen möglichen Weg zu einem Waffenstillstand.

Interview von Thomas Kirchner

Volker Perthes, 67, arbeitet für die Stiftung Wissenschaft und Politik. Von 2021 bis 2023 war er Sonderbeauftragter des UN-Generalsekretärs im Sudan.
(Foto: Eskinder Debebe/UN Photo/Imago/Xinhua)

Der ehemalige UN-Sonderbeauftragte Volker Perthes über die Hilflosigkeit der internationalen Gemeinschaft im Sudan – und einen möglichen Weg zu einem Waffenstillstand.

Interview von Thomas Kirchner
https://www.sueddeutsche.de/politik/sudan-konflikt-buergerkrief-armee-rsf-li.3331734?reduced=true

Deutschland: Verbrecher, Mörder, Terroristen, NAZI Financier schon lange

Nach langem zögern der Seite kam nur noch Stuß, wen will man hier verarschen ?

autochthon
29.10.2025, 23:51
Darum hetzt der sogenannte Wertewesten so sehr gegen Putin, man kann seine Popularität nicht ertragen ....
Das ursprüngliche Ärgernis lag in dem Angriffskrieg, den Putin anzettelte. Das hat man ihm nicht vergessen.

navy
05.11.2025, 09:15
Das ursprüngliche Ärgernis lag in dem Angriffskrieg, den Putin anzettelte. Das hat man ihm nicht vergessen.

zuvor du Penner: der Donbass, mit bis 14.000 tode Zivilisten beschossen also terrorisiert. usw.

OSCE Beobachter in der Ukraine: "Wir haben unser Mandat verraten" 14.000 Zivlisteen ermordet (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?199535-OSCE-Beobachter-in-der-Ukraine-quot-Wir-haben-unser-Mandat-verraten-quot-14-000-Zivlisteen-ermordet)

Verbrecherische Umtriebe des Westen, der Zivilen Gesellschaft inklusive Staatsstreich durch den Westen, indem man Verbrecher finanzierte und Steinmeier, Angela Merkel sowieso.


:cool:

schreib also keinen Stuss

navy
10.11.2025, 12:31
schlechte Nazi Strategie der Deutschen mit Dumm Kriminellen dort

Pensionierter NATO-General: “Die Ukraine ist dem Untergang geweiht”
10. November 2025

Symbolbild (C) Report24/KI
Der mittlerweile pensionierte italienische General Marco Bertolini sieht die Ukraine in einer katastrophalen Position. Früher oder später werde die ehemalige Sowjetrepublik unter dem militärischen Druck zusammenbrechen. Dem Land drohe der Untergang.

Während die aktiven NATO-Generäle weiterhin vom Endsieg gegen Russland träumen, scheint mit dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst bei manchen Vertretern der Druck zu fallen, sich der Presse als Papagei des jeweiligen Verteidigungsministeriums zu präsentieren. Der italienische General Marco Bertolini, einst Kommandeur der Fallschirmjägerbrigade „Folgore“ und später Chef des NATO-Einsatzkommandos für Spezialoperationen, hat in einem Interview mit der italienischen Zeitung L’Antidiplomatico (Paywall) etwas ausgesprochen, was seine noch im Dienst befindlichen Kollegen kaum wagen würden.

https://report24.news/pensionierter-nato-general-die-ukraine-ist-dem-untergang-geweiht/

Sprengstoff wird knapp: Die unbemerkte Krise der ukrainischen Kriegswirtschaft
09. November 2025

Die Ukraine steht vor einem schleichenden, aber folgenschweren Zusammenbruch ihrer militärisch-industriellen Basis. Zunehmende russische Angriffe auf Energieanlagen, Chemiebetriebe und Rüstungsfabriken zerstören jene Infrastruktur, die für die Produktion von Drohnen und Langstreckenraketen unverzichtbar ist. Während Politik und Medien noch einzelne spektakuläre Angriffe hervorheben, geraten die strukturellen Verluste aus dem Blick. Fachkräfte, Materialien und Produktionsketten brechen weg – ein Prozess, der mit zeitlicher Verzögerung sichtbar wird

https://report24.news/sprengstoff-wird-knapp-die-unbemerkte-krise-der-ukrainischen-kriegswirtschaft/

navy
23.11.2025, 14:51
Traurige Betrugsstaaten der EU, seit Jahrzehnten, wo Minsk II die Rosa Revolution, Sanktionen, ein Weltbetrug ist und war


https://www.youtube.com/watch?v=KLAsRKf9n7s

navy
10.12.2025, 06:54
Geschaffen von den Dumm Leuten aus Deutschland, u.a. Steimeier, Merkel, bis Baerbock


"State Capture"


Selenskyjs Staatsapparat: Ein «komplettes Rattennest» aus Korruption
Das berichtete die «New York Times». Demnach hat die Regierung von Präsident Wolodymyr Selenskyj selbst die bestehenden Schutzmechanismen abgeschafft.
LinkedIn LinkedIn

9. Dezember 2025 von TE.
Dass die ukrainische Regierung von Korruption durchzogen ist, ist keine wirklich neue Nachricht. Kürzlich erst brachten wir dazu den Beitrag (https://transition-news.org/wahnsinn-selenskyj-in-100-millionen-dollar-korruptionsskandal-verwickelt):https://transition-news.org/selenskyj-staatsapparats-offenkundig-ein-komplettes-rattennest-aus-korruption Selenskyj in 100-Millionen-Dollar-Korruptionsskandal verwickelt – dennoch will EU der Ukraine 135 Milliarden geben». Darin zitieren wir Ungarns Regierungschef Viktor Orbán mit der Aussage, es handele sich um eine «Kriegsmafia in der Ukraine», finanziert von Europas Steuerzahlern. Und sogar ein Systemmedium wie Stern.de sah sich zu der Frage genötigt: «Kann man Selenskyj noch trauen?»

Jetzt stimmt auch die New York Times (https://www.nytimes.com/2025/12/05/world/europe/ukraine-corruption-zelensky.html)in diesen Chor ein. Der Artikel beschreibt, wie sich in Teilen des ukrainischen Staatsapparats offenkundig ein «komplettes Rattennest» aus Korruption entwickelt hat, das laut der Zeitung tief bis in strategisch wichtige Unternehmen reicht.

https://transition-news.org/selenskyj-staatsapparats-offenkundig-ein-komplettes-rattennest-aus-korruption

Alles mit Vorsatz, weil die Banden in Berlin, Brüssel das Weltweit organisieren. Scheckbuch Diplomatie von dem kriminellen Steinmeier, eingeführt, auch nach Deutschen Recht: Strafbar

Helmut_Becker
16.12.2025, 23:09
https://i.ibb.co/1YWLsHnX/picture-1-f.png (https://ibb.co/SDCPQqxm)

Ist die heutige Ukraine ein aggressives Land?

Um die Frage „Ist die heutige Ukraine ein aggressives Land?“ zu beantworten, ist es notwendig, die Geschichte der Ukraine kurz zu analysieren, beginnend mit der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1991.

Damals legte die ukrainische Verfassung fest, dass das Land neutral und blockfrei sei. Als die USA jedoch den Irak beschuldigten, heimlich Massenvernichtungswaffen zu entwickeln (die im Irak nie gefunden wurden) und 2003 in das Land einmarschierten, beschloss die ukrainische Regierung, auch ihre Truppen in den Irak zu entsenden; siehe das Foto ukrainischer Truppen im Irak oben links von der Website (https://www.dvidshub.net/news/536636/ukrainians-head-home-after-completing-iraq-mission) von Defense Visual Information Distribution Service (DVIDS), welche ein Teil des US-Verteidigungsministeriums ist.

Die Aggression der ukrainischen Gesellschaft nahm während des sogenannten Euromaidan deutlich zu. Als eines der Hauptziele des Euromaidan war der Kampf gegen das „korrupte Regime“ des damaligen Präsidenten Janukowitsch erklärt. Anfang 2026 jährt sich Janukowitschs Amtsenthebung jedoch zum zwölften Mal, aber die ukrainischen Behörden haben ihm bis heute keinen einzigen Cent Diebstahl nachgewiesen.

Doch nach einem bestimmten Zeitpunkt während des Euromaidan begannen die Demonstranten zu brennen und zu töten; siehe das Foto (https://www.bbc.com/ukrainian/multimedia_russian/2014/02/140218_ru_ukraine_clashes_18_feb_2014_gallery) oben rechts vom Brandanschlag auf ein Büro der Regierungspartei, bei dem ein Programmierer in den Flammen ums Leben kam.


https://i.ibb.co/Hf9dGCPf/picture-2.png (https://ibb.co/Kp8wVDsp)


Obwohl als Ziele des Euromaidan ein schnellerer EU-Beitritt und der Kampf gegen das „korrupte Regime von Janukowitsch“ erklärt worden waren, amnestierte das ukrainische Parlament ein Tag nach Janukowitschs Sturz inhaftierte aggressive ukrainische Nationalisten. Unter ihnen war A. Bilezkyj, der zuvor zu einem „Kreuzzug gegen Untermenschen“ aufgerufen hatte. Siehe einen Auszug aus seinem Artikel in einer Videountersuchung (https://www.lemonde.fr/videos/video/2025/06/18/guerre-en-ukraine-au-sein-de-la-3e-brigade-d-assaut-ukrainienne-des-centaines-de-soldats-arborent-toujours-des-symboles-neonazis_6614140_1669088.html) der französischen Zeitung Le Monde oben links.

In der heutigen Ukraine ist A. Biletsky (siehe das Foto oben rechts) Korpskommandeur und, wie die Zeitung The Times dieses Jahr in ihrem Artikel (https://www.thetimes.com/world/russia-ukraine-war/article/andriy-biletsky-azov-troops-tzfbj2v9p) berichtete, seien Zehntausende Ukrainer bereit, A. Biletsky zu folgen.

Westliche Politiker verängstigen ihre Mitbürger mit Märchen, dass die russische Armee nach der Ukraine weiter nach Westen vorrücken könnte, obwohl die russische Regierung solche Pläne nie angekündigt hat.

Aber aus irgendeinem Grund haben diese Politiker keine Angst davor, dass in den Westen gerade aggressive ukrainische Nationalisten in ihrem Kampf gegen „Untermenschen“ vordringen können.

Im Februar 2014, unmittelbar nach dem Sturz von W. Janukowitsch, hob das ukrainische Parlament mit Stimmenmehrheit das damals in der Ukraine geltende Gesetz über Sprachen nationaler Minderheiten auf, das diesen Minderheiten das Recht einräumte, ihre Muttersprache in Bildung, Medien, Kommunalverwaltung usw. zu verwenden.

Ein solcher Eingriff in die Rechte der nationalen Minderheiten kann auch als ein aggressiver Akt gegen diese Minderheiten angesehen werden.

Im März 2014 stimmten die Einwohner der Krim, auf der ethnische Russen die Mehrheit bilden, besorgt über den aggressiven Nationalismus in der Ukraine, in einem Referendum für den Austritt aus der Ukraine und für den Beitritt zur Russischen Föderation, da Artikel 1 der UN-Charta den Nationen das Recht auf Selbstbestimmung garantiert.

Im März 2021 (weniger als ein Jahr vor Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine) kündigten die ukrainischen Behörden jedoch ihre aggressiven Pläne zur Vorbereitung militärischer Maßnahmen zur „Reintegration der Krim“ in die Ukraine an; siehe die offizielle Website (https://www.president.gov.ua/ru/news/prezident-zatverdiv-strategiyu-deokupaciyi-ta-reintegraciyi-67321) des Präsidenten der Ukraine.

Daraus lässt sich schließen, dass die Ukraine seit Erlangung der Unabhängigkeit ein ziemlich aggressives Land ist.

Soraya
22.12.2025, 11:11
Wird ja immer besser..Grenzen mit Stacheldraht gesichert damit keiner rauskommt aus der Ukraine


https://www.youtube.com/watch?v=-IA2TuP54eg

Klopperhorst
22.12.2025, 11:14
Wenn man diese Kanisterköpfe schon sieht, weiss man, daß sie nichts gutes im Schilde führen geschweigedenn zu Frieden in der Lage sind.
Die blöden EU'ler allerdings halten den Laden durch Milliardenzahlungen am Leben, das ist das Grundproblem.

---

ABAS
22.12.2025, 11:37
https://i.ibb.co/1YWLsHnX/picture-1-f.png (https://ibb.co/SDCPQqxm)

Ist die heutige Ukraine ein aggressives Land?

Um die Frage „Ist die heutige Ukraine ein aggressives Land?“ zu beantworten, ist es notwendig, die Geschichte der Ukraine kurz zu analysieren, beginnend mit der Unabhängigkeit des Landes im Jahr 1991.

Damals legte die ukrainische Verfassung fest, dass das Land neutral und blockfrei sei. Als die USA jedoch den Irak beschuldigten, heimlich Massenvernichtungswaffen zu entwickeln (die im Irak nie gefunden wurden) und 2003 in das Land einmarschierten, beschloss die ukrainische Regierung, auch ihre Truppen in den Irak zu entsenden; siehe das Foto ukrainischer Truppen im Irak oben links von der Website (https://www.dvidshub.net/news/536636/ukrainians-head-home-after-completing-iraq-mission) von Defense Visual Information Distribution Service (DVIDS), welche ein Teil des US-Verteidigungsministeriums ist.

Die Aggression der ukrainischen Gesellschaft nahm während des sogenannten Euromaidan deutlich zu. Als eines der Hauptziele des Euromaidan war der Kampf gegen das „korrupte Regime“ des damaligen Präsidenten Janukowitsch erklärt. Anfang 2026 jährt sich Janukowitschs Amtsenthebung jedoch zum zwölften Mal, aber die ukrainischen Behörden haben ihm bis heute keinen einzigen Cent Diebstahl nachgewiesen.

Doch nach einem bestimmten Zeitpunkt während des Euromaidan begannen die Demonstranten zu brennen und zu töten; siehe das Foto (https://www.bbc.com/ukrainian/multimedia_russian/2014/02/140218_ru_ukraine_clashes_18_feb_2014_gallery) oben rechts vom Brandanschlag auf ein Büro der Regierungspartei, bei dem ein Programmierer in den Flammen ums Leben kam.


https://i.ibb.co/Hf9dGCPf/picture-2.png (https://ibb.co/Kp8wVDsp)


Obwohl als Ziele des Euromaidan ein schnellerer EU-Beitritt und der Kampf gegen das „korrupte Regime von Janukowitsch“ erklärt worden waren, amnestierte das ukrainische Parlament ein Tag nach Janukowitschs Sturz inhaftierte aggressive ukrainische Nationalisten. Unter ihnen war A. Bilezkyj, der zuvor zu einem „Kreuzzug gegen Untermenschen“ aufgerufen hatte. Siehe einen Auszug aus seinem Artikel in einer Videountersuchung (https://www.lemonde.fr/videos/video/2025/06/18/guerre-en-ukraine-au-sein-de-la-3e-brigade-d-assaut-ukrainienne-des-centaines-de-soldats-arborent-toujours-des-symboles-neonazis_6614140_1669088.html) der französischen Zeitung Le Monde oben links.

In der heutigen Ukraine ist A. Biletsky (siehe das Foto oben rechts) Korpskommandeur und, wie die Zeitung The Times dieses Jahr in ihrem Artikel (https://www.thetimes.com/world/russia-ukraine-war/article/andriy-biletsky-azov-troops-tzfbj2v9p) berichtete, seien Zehntausende Ukrainer bereit, A. Biletsky zu folgen.

Westliche Politiker verängstigen ihre Mitbürger mit Märchen, dass die russische Armee nach der Ukraine weiter nach Westen vorrücken könnte, obwohl die russische Regierung solche Pläne nie angekündigt hat.

Aber aus irgendeinem Grund haben diese Politiker keine Angst davor, dass in den Westen gerade aggressive ukrainische Nationalisten in ihrem Kampf gegen „Untermenschen“ vordringen können.

Im Februar 2014, unmittelbar nach dem Sturz von W. Janukowitsch, hob das ukrainische Parlament mit Stimmenmehrheit das damals in der Ukraine geltende Gesetz über Sprachen nationaler Minderheiten auf, das diesen Minderheiten das Recht einräumte, ihre Muttersprache in Bildung, Medien, Kommunalverwaltung usw. zu verwenden.

Ein solcher Eingriff in die Rechte der nationalen Minderheiten kann auch als ein aggressiver Akt gegen diese Minderheiten angesehen werden.

Im März 2014 stimmten die Einwohner der Krim, auf der ethnische Russen die Mehrheit bilden, besorgt über den aggressiven Nationalismus in der Ukraine, in einem Referendum für den Austritt aus der Ukraine und für den Beitritt zur Russischen Föderation, da Artikel 1 der UN-Charta den Nationen das Recht auf Selbstbestimmung garantiert.

Im März 2021 (weniger als ein Jahr vor Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine) kündigten die ukrainischen Behörden jedoch ihre aggressiven Pläne zur Vorbereitung militärischer Maßnahmen zur „Reintegration der Krim“ in die Ukraine an; siehe die offizielle Website (https://www.president.gov.ua/ru/news/prezident-zatverdiv-strategiyu-deokupaciyi-ta-reintegraciyi-67321) des Präsidenten der Ukraine.

Daraus lässt sich schließen, dass die Ukraine seit Erlangung der Unabhängigkeit ein ziemlich aggressives Land ist.

ABT 4

Ukrainer bzw. Kleinrussen sind nicht agressiv sondern dumm und fanatisch! Die Ukraine ist in erster Linie ein failed-stated, weil die Volksmasse ueberwiegend aus mental schwachen, fachlich inkompeten, kleingeistigen Kleinrussen besteht, welche sich wg. ihrer geistigen Minderbemittelungen von westlichen Politikern fanatisieren und instrumentalisieren lassen.

Eine Minderheit von klugen Kleinrussen hat bereits direkt nach Aufloesung der UDDSR die Ukraine verlassen, ist in die neu geschaffene Russische Foederation eingewandert und zu Staatsbuergern der Russischen Foedertion geworden. Sie haben erkannt das durch die Einmischung der westlichen Maechte, der fatale Fehler des Versuches des Eigenstaatlichkeit gemacht wurde, die Ukraine aber unfaehig zur Eigenstaatlichkeit ist, keine Existenz- und Zukunftsfaehigkeit hat.

Die weniger klugen aber bzw. nicht ganz dummen Ukrainer, allen voran ukrainische Juden, haben nach Aufloesung der UDSSR in die USA, Israel und westlichen Laender ruebergemacht. Nur die dummen, als Leistungstraeger unfaehigen Ukrainer sind der Ukraine geblieben, um das durch westlichen Einfluss veranlasste, zum scheitern verurteilte Experiment der Eigenstaatlichkeit mitzumachen, in der Hoffnung eine parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der Laender bzw. Voelker des EU Raumes fuehren zu koennen, wie es ihnen zu Zeiten moeglich war, als die Ukraine eine Republik der UDSSR war.

Alles was es in der Ukraine gibt, wurde durch gigantische Investionen, Technoglietransfer und Ansiedelung mental starker, exzellent ausgebildeter, fachlich hochqualifizierter grossrussische Humanressorchen aus der UDSSR geschaffen. Die von der UDSSR gefoerderten, mental starken, fachlich qualifizierten Kleinrussen, wusste genau was sie den grossrussischen Bruedern der UDSSR zu verdanken haben und sind direkt nach Gruendung der Russischen Foederation in die neuen Republiken der Russischen Foederation abgewandert. Diese Kleinrussen beherrschen die russische Sprache perfekt in Wort und Schrift perfekt und halten die ukrainische Sprache fuer das was sie tatsaechlich ist, fuer einen primitiven Bauerndialekt der russischen Sprache, wie z.B. plattdeutsch, bayerisch, hessisch, oesterreichisch, saechsisch und schweizerisch primitive Dialekte, bzw. niedere Mundarten der hochdeutschen Sprache sind.

Soraya
25.12.2025, 15:19
Der feine Herr Selenskyj

https://twitter.com/rebew_lexa/status/2004093291013321215

Xarrion
25.12.2025, 15:24
Der feine Herr Selenskyj

https://twitter.com/rebew_lexa/status/2004093291013321215

Da ist man wirklich nur noch fassungslos.

Einfach nur unglaublich.

Und so etwas unterstützen wir auch noch. Pfui Deibel. :kotz:

Blasphemist
25.12.2025, 15:26
Da ist man wirklich nur noch fassungslos.

Einfach nur unglaublich.

Und so etwas unterstützen wir auch noch. Pfui Deibel. :kotz:

Das sollte man mal im Vorabendprogramm des GEZ - Fernsehens bringen.

Soraya
25.12.2025, 15:38
Da ist man wirklich nur noch fassungslos.

Einfach nur unglaublich.

Und so etwas unterstützen wir auch noch. Pfui Deibel. :kotz:

Wir unterstützen das nicht nur - wir fördern das. Damit Russland so weit wie möglich geschwächt wird lassen wir die Ukraine ausbluten..dieser grandiose Werte Westen.....

Bettmaen
25.12.2025, 18:59
Wir unterstützen das nicht nur - wir fördern das. Damit Russland so weit wie möglich geschwächt wird lassen wir die Ukraine ausbluten..dieser grandiose Werte Westen.....
Wow! Was ist geschehen, dass jemand wie Du, der Ursula von der Leyen hochleben ließ, solche weisen Worte gefunden hat? Jene Ursula, die zu den korruptesten und verkommensten Politikern in der EUDSSR gehört.

Zur Frage im Thementitel: die Ukraine ist ein Fass ohne Boden. Selbst die USA sprechen von knapp 50 Milliarden Dollar die in dubiose Kanäle geflossen seien. Während die Steuerzahler immer tiefer in die Tasche greifen müssen, kaufen sich ukrainische Profiteure eine Villa nach der anderen und eine Jacht nach der anderen. Die einfachen Ukrainer sterben an der Front, damit die Blutsauger in Saus und Braus leben.

Soraya
25.12.2025, 19:31
Wow! Was ist geschehen, dass jemand wie Du, der Ursula von der Leyen hochleben ließ, solche weisen Worte gefunden hat? Jene Ursula, die zu den korruptesten und verkommensten Politikern in der EUDSSR gehört.

Zur Frage im Thementitel: die Ukraine ist ein Fass ohne Boden. Selbst die USA sprechen von knapp 50 Milliarden Dollar die in dubiose Kanäle geflossen seien. Während die Steuerzahler immer tiefer in die Tasche greifen müssen, kaufen sich ukrainische Profiteure eine Villa nach der anderen und eine Jacht nach der anderen. Die einfachen Ukrainer sterben an der Front, damit die Blutsauger in Saus und Braus leben.

Hm. Also ich mag auch Merkel aber ihre Flüchtlingspolitik finde ich nach wie vor nicht gut

SingSing
25.12.2025, 19:34
Hm. Also ich mag auch Merkel aber ihre Flüchtlingspolitik finde ich nach wie vor nicht gut
Stockholm-Syndrom anybody?!

Bettmaen
25.12.2025, 19:36
Hm. Also ich mag auch Merkel aber ihre Flüchtlingspolitik finde ich nach wie vor nicht gut
Das ist ungefähr so, als würde man den Vergewaltiger wegen seiner Tat hassen, aber ihn wegen seiner schönen Singstimme nach wie vor gut finden.

Ist der Vergleich übertrieben oder unangemessen? Nein, denn wegen Merkels Flüchtlingspolitik ist die Zahl der Vergewaltigungen, Messerstechereien und anderer schwerer Straftaten explodiert. Merkel selbst hat niemals zugestochen, aber sie ist verantwortlich für Zehntausende Opfer von Messerstechereien und Vergewaltigungen.

Anhalter
25.12.2025, 19:49
Das ist ungefähr so, als würde man den Vergewaltiger wegen seiner Tat hassen, aber ihn wegen seiner schönen Singstimme nach wie vor gut finden.

Ist der Vergleich übertrieben oder unangemessen? Nein, denn wegen Merkels Flüchtlingspolitik ist die Zahl der Vergewaltigungen, Messerstechereien und anderer schwerer Straftaten explodiert. Merkel selbst hat niemals zugestochen, aber sie ist verantwortlich für Zehntausende Opfer von Messerstechereien und Vergewaltigungen.

Das genaue Gegenteil von DDR-Politik muß nicht immer gut sein, hier wollte sich Angela Merkel (IM Erika) reinwaschen im Sinne von angeblichen Christentum und Humanismus. Wer Kriminelle ins Land holt muß sich hier ernsthaft hinterfragen was die Würde der Menschen und des Volkes betrifft !

Soraya
25.12.2025, 20:04
Das ist ungefähr so, als würde man den Vergewaltiger wegen seiner Tat hassen, aber ihn wegen seiner schönen Singstimme nach wie vor gut finden.

Ist der Vergleich übertrieben oder unangemessen? Nein, denn wegen Merkels Flüchtlingspolitik ist die Zahl der Vergewaltigungen, Messerstechereien und anderer schwerer Straftaten explodiert. Merkel selbst hat niemals zugestochen, aber sie ist verantwortlich für Zehntausende Opfer von Messerstechereien und Vergewaltigungen.

Nein. Das ist Unsinn. Man hasst ja auch nicht die Richterin die Bewährung gibt wenn der Vergewaltiger dann wieder zuschlägt.

Und in der Politik gibt es doch niemanden wo man alles toll findet. Das ist immer ein Kompromiss.

Bettmaen
25.12.2025, 20:10
Nein. Das ist Unsinn. Man hasst ja auch nicht die Richterin die Bewährung gibt wenn der Vergewaltiger dann wieder zuschlägt.

Und in der Politik gibt es doch niemanden wo man alles toll findet. Das ist immer ein Kompromiss.
Wir sind in dieser Sackgasse gelandet, weil wir ständig faule Kompromisse eingehen und das scheinbar kleinste Übel wählen.

Merkel hat sehenden Auges Millionen moslemischer Männer ins Land gelassen.

Wenn ein auf Bewährung herumlaufenden Vergewaltiger über eine Verwandte und Bekannte von mir herfiele, würde ich die Richterin ganz sicher hassen.

BrüggeGent
25.12.2025, 20:11
Nein. Das ist Unsinn. Man hasst ja auch nicht die Richterin die Bewährung gibt wenn der Vergewaltiger dann wieder zuschlägt.

Und in der Politik gibt es doch niemanden wo man alles toll findet. Das ist immer ein Kompromiss.

Wieso bekommt ein Vergewaltiger eigentlich Bewährung !?

Soraya
25.12.2025, 20:23
Wir sind in dieser Sackgasse gelandet, weil wir ständig faule Kompromisse eingehen und das scheinbar kleinste Übel wählen.

Merkel hat sehenden Auges Millionen moslemischer Männer ins Land gelassen.

Wenn ein auf Bewährung herumlaufenden Vergewaltiger über eine Verwandte und Bekannte von mir herfiele, würde ich die Richterin ganz sicher hassen.

Naja, und wie viel Prozent von denen wurden straffällig?

Soraya
25.12.2025, 20:24
Wieso bekommt ein Vergewaltiger eigentlich Bewährung !?

Ja, das ist wieder eine andere Frage.

Bettmaen
25.12.2025, 20:26
Naja, und wie viel Prozent von denen wurden straffällig?
So eine Frage zu stellen, ist eine Ohrfeige für jeden der hunderttausenden Deutschen, die zusammengeschlagen, erstochen, vergewaltigt und ermordet wurden.

Wer Millionen Moslems ins Land lässt, nimmt in Kauf, dass als "Kollateralschaden" die Sozialkassen leer und die Knäste voll werden.

Soraya
25.12.2025, 20:32
So eine Frage zu stellen, ist eine Ohrfeige für jeden der hunderttausenden Deutschen, die zusammengeschlagen, erstochen, vergewaltigt und ermordet wurden.

Wer Millionen Moslems ins Land lässt, nimmt in Kauf, dass als "Kollateralschaden" die Sozialkassen leer und die Knäste voll werden.

Dass das keine gute Entscheidung war bestreite ich nicht.

Bettmaen
25.12.2025, 20:37
Dass das keine gute Entscheidung war bestreite ich nicht.
Alleine für diese Entscheidung gehört sie vor ein Tribunal. Dass sie auf anderen Gebieten (angeblich) gute Entscheidungen getroffen hat, schmälert nicht ihre Schuld.

Aber wir schweifen zu sehr ab. Schauen wir auf die Themaüberschrift!