PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnacht



kiwi
02.12.2023, 09:01
Hallo und ein schönes Wochenende.
Gestern war ich einkaufen – ganz normal wie immer am Freitag – samstags sind mir die Geschäfte zu voll.
Was mich aber ins Grübeln gebracht hat – was der ganze Weihnachtsrummel in den Geschäften und hauptsächlich in der Fußgängerzone mit der eigentlichen Weihnacht am 24.des Monats zu tun hat.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe wird an Weihnacht der Geburt von Jesus gedacht.

Gruß Kiwi

Bruddler
02.12.2023, 09:25
Hallo kiwi und ein schönes Wochenende.
Das heutige "Weihnachtsfest" erinnert mich mehr an einen Christopher Street Day als an die Geburt von Jesus.
Buntes Treiben und laute Jahrmarkt-Atmosphäre (Walt Disney World)...
Gruß Bruddler :hi:

ABAS
02.12.2023, 09:30
Hallo und ein schönes Wochenende.
Gestern war ich einkaufen – ganz normal wie immer am Freitag – samstags sind mir die Geschäfte zu voll.
Was mich aber ins Grübeln gebracht hat – was der ganze Weihnachtsrummel in den Geschäften und hauptsächlich in der Fußgängerzone mit der eigentlichen Weihnacht am 24.des Monats zu tun hat.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe wird an Weihnacht der Geburt von Jesus gedacht.

Gruß Kiwi

Weihnachten sollte abgesagt werden! Ausserdem muessen die Kuechenabfaelle fuer
Aussaetzige gestrichen und es darf keine Gnade mehr bei Hinrichtungen geben.

Nachbar
02.12.2023, 09:35
Weihnacht?
Wieso Weihnacht?

Leben wir noch im dunklen christlichen Mittelalter, dass wir nicht wüssten, dass dieses Fest im Christentum nur als Plagiat zu finden ist und nichts mit Christus zu tun hat?

Das Fest hat einen jahrtausende alten Hintergrund, der von jeder irreleitenden MONOtheistischen Religion problemfrei übernommen werden könnte, eben das, was der Menschheit anempfohlen wird: => Spannungen abbauen.

Bruddler
02.12.2023, 09:48
Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
War der Joseph nicht imstande ? Wollte, oder konnte er nicht ? War er etwa sogar anderweitig orientiert ? :hmm:

Würfelqualle
02.12.2023, 09:56
Ich zelebriere Heilig Abend gar nicht mehr. Bin froh, wenn der 27.12. ist und der offizielle Kram vorbei ist.

Würfelqualle
02.12.2023, 09:58
Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
War der Joseph nicht imstande ? Wollte, oder konnte er nicht ? War er etwa sogar anderweitig orientiert ? :hmm:

Boah nicht im Christenlehreunterricht aufgepasst ? Josef mit seinem Allerweltssamen, kann doch nicht Gottes Sohn ansetzen.

Bruddler
02.12.2023, 10:00
Boah nicht im Christenlehreunterricht aufgepasst ? Josef mit seinem Allerweltssamen, kann doch nicht Gottes Sohn ansetzen.

Du meinst es war "Geisterhand" ? :hmm:

Ruprecht
02.12.2023, 10:02
Ich zelebriere Heilig Abend gar nicht mehr. Bin froh, wenn der 27.12. ist und der offizielle Kram vorbei ist.
Geht mir auch so, von Jahr zu Jahr mehr entweihnachte ich immer mehr, ist doch nur noch eine Kommerzveranstaltungen wo man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Nachbar
02.12.2023, 10:07
Erstaunlich, dass Menschen sich über Inhalte äussern, obwohl sie das Thema zuvor nicht geprüft und damit zum Verbreiter des Unwissens werden, bsp. beim Thema:

# unbefleckte Empfängnis (Fachbegriff: Parthenogenese)
# Geburtstag des Christus

Sollte man als älterer Mensch nur das weitergeben, was einem während der Lebenszeit auch bekannt wurde?

Ich kann es erneut nur wiederholen:

=> Wollen Sie das Christentum verstehen, so müssen Sie in die klassische europäische Weltanschauung eintauchen.
Das Christentum besteht zu etwa 90% aus Plagiaten aus der ebenda erwähnte Kosmoantilepse.
Und in dieser finden Sie auf jede Frage eine Antwort.

Würfelqualle
02.12.2023, 10:07
Geht mir auch so, von Jahr zu Jahr mehr entweihnachte ich immer mehr, ist doch nur noch eine Kommerzveranstaltungen wo man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Selbst meinen Weihnachtsmarktbesuch mit Verkostung eines alkoholhaltigen Heißgetränks, lasse ich dieses Jahr ausfallen. Evtl. hole ich mir ne gute Flasche nach Hause und kipp mir den dann in den Schlund.

Bruddler
02.12.2023, 10:09
Geht mir auch so, von Jahr zu Jahr mehr entweihnachte ich immer mehr, ist doch nur noch eine Kommerzveranstaltungen wo man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

Das heutige "Weihnachten" kotzt mich nur noch an. :kotz:
P.S. Das war nicht immer so...

Ruprecht
02.12.2023, 10:17
Selbst meinen Weihnachtsmarktbesuch mit Verkostung eines alkoholhaltigen Heißgetränks, lasse ich dieses Jahr ausfallen. Evtl. hole ich mir ne gute Flasche nach Hause und kipp mir den dann in den Schlund.
Der Weihnachtsmarkt sieht mich schon seit Jahren nicht mehr, vor allem habe ich keine Lust wegen bisschen Glühwein abgemuselt zu werden.
Eine Flasche Rotwein und dazu das Glühweingewürz von Ankerkraut, schmeckt viel besser als ein Becher aufgewärmtte Glühweinplörre für 5€ aus dem Tetrapack.

kiwi
02.12.2023, 10:23
Das heutige "Weihnachten" kotzt mich nur noch an. :kotz:
P.S. Das war nicht immer so...

Guten Morgen Bruddler
Als mein Junior noch im Kindesalter war habe ich diesen Geschenkerummel mitgemacht.
Als er aber etwas älter geworden war so mit 13-14 Jahren war Schluss mit Tannen-Nadeln zusammen suchen.
Später als ich alleine lebte habe ich von Kollegen die Familie und Kinder hatten über die Feiertage den Dienst übernommen.
Habe also auch Geschenke ohne materiellen Wert gemacht. :D

Gruß Kiwi

Bruddler
02.12.2023, 10:29
Guten Morgen Bruddler
Als mein Junior noch im Kindesalter war habe ich diesen Geschenkerummel mitgemacht.
Als er aber etwas älter geworden war so mit 13-14 Jahren war Schluss mit Tannen-Nadeln zusammen suchen.
Später als ich alleine lebte habe ich von Kollegen die Familie und Kinder hatten über die Feiertage den Dienst übernommen.
Habe also auch Geschenke ohne materiellen Wert gemacht. :D

Gruß Kiwi

Es gab mal eine Zeit, da stand der materielle Wert eines Geschenks noch nicht so im Vordergrund.
Heutzutage ist es so, dass sich Geschenk und Gegengeschenk zumind. die Waage halten müssen, was den materiellen Wert angeht.
Man will schließl. nicht alt aussehen, und "nur" mit einem Paar selbstgestrickten Socken aufwarten...:D

Eridani
02.12.2023, 10:30
Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
War der Joseph nicht imstande ? Wollte, oder konnte er nicht ? War er etwa sogar anderweitig orientiert ? :hmm:

Wenn man etwas tiefer buddelt und sich in Geschichte auskennt, erfährt man über drei Ecken, dass Maria von einem römischen Legionär geschwängert wurde.
Glaubt es, oder nicht (Neudeutsch: "Believe it, or not").
#
Thema:
Weihnachtsbaum und Kränze haben wir hier schon seit ~20 Jahren nicht mehr.
Lasst die armen Tannen im Wald stehen.
Ich habe allerdings immer ab Nicolaus (6.12.)einen Swipbogen (https://pics.freiepresse.de/DYNGAL/51852/527040_M650x433.jpg) im Fenster und auf dem Balkon eine Lichterkette.

Würfelqualle
02.12.2023, 10:33
Der Weihnachtsmarkt sieht mich schon seit Jahren nicht mehr, vor allem habe ich keine Lust wegen bisschen Glühwein abgemuselt zu werden.
Eine Flasche Rotwein und dazu das Glühweingewürz von Ankerkraut, schmeckt viel besser als ein Becher aufgewärmtte Glühweinplörre für 5€ aus dem Tetrapack.

Die Plörre ist da stundenlang in so einem Aufwärmbehälter und ob die Tassen auch immer richtig sauber gespült werden, ist fraglich.

Bruddler
02.12.2023, 10:33
Wenn man etwas tiefer buddelt und sich in Geschichte auskennt, erfährt man über drei Ecken, dass Maria von einem römischen Legionär geschwängert wurde.
Glaubt es, oder nicht (Neudeutsch: "Believe it, or not").
#
Thema:
Weihnachtsbaum und Kränze haben wir hier schon seit ~20 Jahren nicht mehr.
Lasst die armen Tannen im Wald stehen.
Ich habe allerdings immer ab Nicolaus (6.12.)einen Swipbogen im Fenster und auf dem Balkon eine Lichterkette.

War sie etwa eine "Dorfmatratze" ? :hmm:

Bruddler
02.12.2023, 10:35
Die Plörre ist da stundenlang in so einem Aufwärmbehälter und ob die Tassen auch immer richtig sauber gespült werden, ist fraglich.

Spät. nach der dritten Tasse ist Dir das scheißegal...

Würfelqualle
02.12.2023, 10:36
Wenn man etwas tiefer buddelt und sich in Geschichte auskennt, erfährt man über drei Ecken, dass Maria von einem römischen Legionär geschwängert wurde.
Glaubt es, oder nicht (Neudeutsch: "Believe it, or not").
#
Thema:
Weihnachtsbaum und Kränze haben wir hier schon seit ~20 Jahren nicht mehr.
Lasst die armen Tannen im Wald stehen.
Ich habe allerdings immer ab Nicolaus (6.12.)einen Swipbogen im Fenster und auf dem Balkon eine Lichterkette.

Was Maria ist von einem Römer geknattert worden ? Vergewaltigung, oder hat sie sich ihm freiwillig hingegeben ? Dann lief es mit Josef wohl nicht mehr so dolle ?

Bruddler
02.12.2023, 10:40
Was Maria ist von einem Römer geknattert worden ? Vergewaltigung, oder hat sie sich ihm freiwillig hingegeben ? Dann lief es mit Josef wohl nicht mehr so dolle ?

Der Josef war ein Zimmermann, er hat wohl lieber Dächer gedeckt (?)... :auro:

Würfelqualle
02.12.2023, 10:41
So sollte ein Glühwein aussehen :

https://up.picr.de/46713113vx.jpeg

Die Realität ist anders. Meistens billiger Rotwein mit erschlagenden Vanillearoma und viel zuvielen Zucker.

Eridani
02.12.2023, 10:47
Was Maria ist von einem Römer geknattert worden ? Vergewaltigung, oder hat sie sich ihm freiwillig hingegeben ? Dann lief es mit Josef wohl nicht mehr so dolle ?

https://i.etsystatic.com/29317617/r/il/cb759f/5323341217/il_300x300.5323341217_c8xk.jpg

Der Gag: Mein Großvater hieß Josef und meine Großmutter Maria (müttl.)

Bruddler
02.12.2023, 10:49
https://i.etsystatic.com/29317617/r/il/cb759f/5323341217/il_300x300.5323341217_c8xk.jpg

Der Gag: Mein Großvater hieß Josef und meine Großmutter Maria (müttl.)

Und es hat auch ohne einen röm. Legionär sehr gut geklappt (?)...

Würfelqualle
02.12.2023, 10:49
https://i.etsystatic.com/29317617/r/il/cb759f/5323341217/il_300x300.5323341217_c8xk.jpg

Der Gag: Mein Großvater hieß Josef und meine Großmutter Maria (müttl.)

Dann waren halt die typischen Namen vor 200 Jahren !


:haha:

Bruddler
02.12.2023, 10:51
Dann waren halt die typischen Namen vor 200 Jahren !


:haha:

Heutzutage würden Maria und Josef sicherlich Schakeline und Kai-Rüdiger heißen, und sie würden sich auf den Straßen festkleben...

Eridani
02.12.2023, 10:57
Heutzutage würden Maria und Josef sicherlich Schakeline und Kai-Rüdiger heißen, und sie würden sich auf den Straßen festkleben...

Nee – Josef war Obersteiger in einer Zeche im Ruhrgebiet gewesen; seine Frau Maria war seine zweite Frau, die er sich aus Ostpreußen holte, nachdem seine erste Frau Agnes mit 33 an einer Lungenentzündung starb.

Eridani
02.12.2023, 13:46
Dann waren halt die typischen Namen vor 200 Jahren !


:haha:

Nee - fast jedes mexikanische Dienstmädchen in den USA heißt Maria! :)

Nietzsche
02.12.2023, 13:57
Nee - fast jedes mexikanische Dienstmädchen in den USA heißt Maria! :)
Deine Großmutter ist ein mexikanisches Dienstmädchen gewesen? Was man hier nicht alles erfährt! :bäh:

Weihnachten wird hier so gefeiert: Es steht eine Schüssel mit Äpfeln, Nüssen und Mandarinen im Raum. Am 23.12. wird der Baum aufgestellt und geschmückt. Am 24 ist nachmittags Bescherung und da gibt es Geschenke wobei die Anzahl eher wegen der Familie als von uns. Es gibt Rouladen, wie jedes Jahr. Der ganze Firlefanz, der schon im September mit dem Einräumen der Lebkuchen- und Spekulatiusabteilung in den Geschäften einhergeht, tangiert uns NULL. Weder mache ich dabei mit, noch beim Kauf von Halloween-Deko, Erntedankfest-Dingen, nicht beim Valentinstag, nicht bei Oster-Geschenken, nicht bei Neujahrs-Klimbim, nicht bei..... was sie noch alles erfinden werden. Dieser Dreck-Kommerz kann mich mal.

Minimalphilosoph
02.12.2023, 13:58
Weihnachten sollte abgesagt werden! Ausserdem muessen die Kuechenabfaelle fuer
Aussaetzige gestrichen und es darf keine Gnade mehr bei Hinrichtungen geben.

Da bin ich mal wieder absolut bei dir.
Neben dem religiösen Müll geht mir der kommerzielle Dreck richtig auf den Zeiger.

Depressive Westfressen mit Einkaufstüte voller Müll und unnützen Dingen in Einkaufszentren...

Geh mal jeden Abend mit diesen Gedanken ins Nest. Da drehst du eines Tags durch.

Würfelqualle
02.12.2023, 15:26
… und dann diese Geschenke Umtauscherei nach dem 27.12. Weil sich viele Schenker überhaupt keinen richtigen Kopf machen, was der Beschenkte sich wirklich wünscht.

Schenkt Geld, oder Gutscheine, da könnt ihr nix falsch machen. Da kann sich der Beschenkte dann kaufen, was er möchte.

Rikimer
02.12.2023, 15:54
… und dann diese Geschenke Umtauscherei nach dem 27.12. Weil sich viele Schenker überhaupt keinen richtigen Kopf machen, was der Beschenkte sich wirklich wünscht.

Schenkt Geld, oder Gutscheine, da könnt ihr nix falsch machen. Da kann sich der Beschenkte dann kaufen, was er möchte.

https://seedsoffaith.cph.org/wp-content/uploads/2017/07/cph_30139566626-780x1024.jpg

Ne Peitsche sammt passendes Gemälde, um in der pervertierten, kranken und dekadenten Gesellschaft ein wenig aufzuräumen:

https://wp-media.patheos.com/blogs/sites/409/2015/03/7xpxr.jpg

Xarrion
02.12.2023, 15:58
https://seedsoffaith.cph.org/wp-content/uploads/2017/07/cph_30139566626-780x1024.jpg

Ne Peitsche sammt passendes Gemälde, um in der pervertierten, kranken und dekadenten Gesellschaft ein wenig aufzuräumen:

https://wp-media.patheos.com/blogs/sites/409/2015/03/7xpxr.jpg

:gp:

Nachbar
02.12.2023, 16:01
https://seedsoffaith.cph.org/wp-content/uploads/2017/07/cph_30139566626-780x1024.jpg

Ne Peitsche sammt passendes Gemälde, um in der pervertierten, kranken und dekadenten Gesellschaft ein wenig aufzuräumen:

https://wp-media.patheos.com/blogs/sites/409/2015/03/7xpxr.jpg

Es hätte eher so geschrieben sein müssen:

=> Ne Peitsche sammt passendes Gemälde, um in der pervertierten, kranken und dekadenten Gesellschaft der Juden ein wenig aufzuräumen:

Es ist bekannt, dass Christus den Juden etwas Zivilisation der graecorömischen Welt lehren wollte, er sprach zu Juden.
Die Juden sperrten und verweigerten sich, und erfanden als Symbol der Ablehnung der Zivilisation und des Fortschritts das Fest Chanukka ("Lichterfest").

Die Juden lehnten Christus ab, und töteten ihn.

Ist das heute anders?
Hier wird das jüdische Element* angesprochen, nicht die einzelnen Menschen, die das jüdische Element aufgaben und einer anderen Religion (Weltanschauung) folgten/folgen (Bsp. Schule, Akademie, etc.)

-
* jüdisches Element:
"Du sollst keine griechischen Bücher lesen"
(also das Bildungselement meiden).

Papst Urban
02.12.2023, 16:16
Hallo und ein schönes Wochenende.
Gestern war ich einkaufen – ganz normal wie immer am Freitag – samstags sind mir die Geschäfte zu voll.
Was mich aber ins Grübeln gebracht hat – was der ganze Weihnachtsrummel in den Geschäften und hauptsächlich in der Fußgängerzone mit der eigentlichen Weihnacht am 24.des Monats zu tun hat.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe wird an Weihnacht der Geburt von Jesus gedacht.

Gruß Kiwi

Auch ein schönes Wochenende.

Ähm, ich glaube, da liegt ein Irrtum vor. Die eigentlichen Weihnachten hatten nichts mit Jesus Christus zu tun. Die Römer ehrten ihren Sonnengott Sol Invictus (https://de.wikipedia.org/wiki/Sol_(r%C3%B6mische_Mythologie)), das war ca. 450-500 v. Christus, doch das Weihnachten, was wir heute feiern, wurde von Kaiser Aurelian (https://de.wikipedia.org/wiki/Aurelian) 272 n. Christus eingeführt, als das römische Heer den langjährigen Krieg gegen die Königen Zenobia (https://de.wikipedia.org/wiki/Zenobia) in Syrien gewann. Dieser Krieg war sehr teuer und kostete viele Menschenleben, danach führte Aurelian, das Weihnachten landesweit als Geschenk für das römische Volk ein.

Drache
02.12.2023, 16:17
Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
War der Joseph nicht imstande ? Wollte, oder konnte er nicht ? War er etwa sogar anderweitig orientiert ? :hmm:


Boah nicht im Christenlehreunterricht aufgepasst ? Josef mit seinem Allerweltssamen, kann doch nicht Gottes Sohn ansetzen.


Du meinst es war "Geisterhand" ? :hmm:

Nein, es war kein Geist, es war Shlomo, der Schmied von Nebenan, als der Jupp auf Spätschicht musste.
Und da der Jupp nicht die hellste Kerze im Leuchter war, konnte die Marie ihm halt den Schwachsinn mit
der unbefleckten Empfängnis durch den lieben Gott erzählen.

So ähnlich erging es auch einem Engländer, dessen Kind ein Neger wurde. Auch der war nicht ganz helle
und glaubte seiner Frau, als die ihm erzählte, es käme von ihrer Sucht nach Lakritz. Der Tommy erzählte
das dann seinen Kollegen auf der Arbeit und die haben eingepisst vor Lachen. Der kleine Neger war zwar
nicht Gottes Sohn, nicht einmal Obama war er, aber er und seine Mutti sind jetzt ganz nah bei Gott, da
der Tommy die Lakritzsucht seiner Frau mit der Axt geheilt hat.

Amen

ABAS
02.12.2023, 16:35
https://seedsoffaith.cph.org/wp-content/uploads/2017/07/cph_30139566626-780x1024.jpg

Ne Peitsche sammt passendes Gemälde, um in der pervertierten, kranken und dekadenten Gesellschaft ein wenig aufzuräumen:

https://wp-media.patheos.com/blogs/sites/409/2015/03/7xpxr.jpg

Den gemeinen Poebel muss man regelmaessig mit der Knute disziplinieren. Am Besten dreimal taeglich in die Fresse und immer wieder aufs Neue, sobald der Schmerz nachlaesst.


Jesus jagt die Händler aus dem Tempel (Matthäus 21,12‒13; Markus 11,15‒17; Lukas 19,45‒46)

13 Kurz vor dem jüdischen Passahfest reiste Jesus nach Jerusalem. 14 Dort sah er im Vorhof des Tempels viele Händler, die Rinder, Schafe und Tauben als Opfertiere verkauften. Auch Geldwechsler saßen hinter ihren Tischen. 15 Jesus machte sich aus Stricken eine Peitsche und jagte die Händler mit all ihren Schafen und Rindern aus dem Tempelbezirk. Er schleuderte das Geld der Wechsler auf den Boden und warf ihre Tische um. 16 Den Taubenhändlern befahl er: »Schafft das alles hinaus! Das Haus meines Vaters ist doch keine Markthalle!«

https://www.biblegateway.com/passage/?search=Johannes%202%3A13-16&version=HOF

Eridani
02.12.2023, 16:38
Deine Großmutter ist ein mexikanisches Dienstmädchen gewesen? Was man hier nicht alles erfährt! :bäh:

Weihnachten wird hier so gefeiert: Es steht eine Schüssel mit Äpfeln, Nüssen und Mandarinen im Raum. Am 23.12. wird der Baum aufgestellt und geschmückt. Am 24 ist nachmittags Bescherung und da gibt es Geschenke wobei die Anzahl eher wegen der Familie als von uns. Es gibt Rouladen, wie jedes Jahr. Der ganze Firlefanz, der schon im September mit dem Einräumen der Lebkuchen- und Spekulatiusabteilung in den Geschäften einhergeht, tangiert uns NULL. Weder mache ich dabei mit, noch beim Kauf von Halloween-Deko, Erntedankfest-Dingen, nicht beim Valentinstag, nicht bei Oster-Geschenken, nicht bei Neujahrs-Klimbim, nicht bei..... was sie noch alles erfinden werden. Dieser Dreck-Kommerz kann mich mal.

Habe eben Swipbogen ins Fenster gestellt; schaltet sich über Timer selbst an und aus.

Ebenfalls Lichterkette auf dem Balkon.
(Wollte ich erst am 6.12.23 machen)

Minimalphilosoph
02.12.2023, 16:40
Manchmal kommen mir wirklich noch die Tränen.

Würfelqualle
02.12.2023, 16:43
Ich stell nix ins Fenster. Ich hab eh überall die Jalousien unten.

ABAS
02.12.2023, 16:47
Ich stell nix ins Fenster. Ich hab eh überall die Jalousien unten.

Du koenntest zumindest einige Devotionalien zwischen die Gitterstaebe Deines Zellenfensters haengen.

ABAS
02.12.2023, 16:54
Es koennte als psychische Folter durchgehen, wenn man potentiellen muslimischen
Attentaetern die schoensten Weihnachtslieder 2023 in Endlosschleife vorspielte. :D


https://www.youtube.com/watch?v=6RoB8MZAnWk


Weihnachts Hit Mix 2023 - Schlager für Alle.

► Jetzt die neuen Schlager für Alle - Weihnachten 2023 CD bestellen (https://www.shop24direct.de/produkt/schlager-fuer-alle-weihnachten-2587862?by=OxS24dDachYoutubeS24d)

nur 49.99 EUR (inkl. MwSt. , zzgl. Versandkosten)

00:00 1.Hein Simons - Leise rieselt der Schnee - Fröhliche Weihnachten mit Frank Schöbel
02:31 2.Oli.P Pauline - Kleine Taschenlampe brenn - Alle singen Weihnachten
05:41 3.Ella Endlich Norbert Endlich - Weihnachten mit uns - Die schönsten Weihnachtshits mit Carmen Nebel
08:37 4.Vincent Gross - Feliz Navidad - Wir freuen uns auf Weihnachten 2020
11:13 5.Eloy de Jong - Ich fahr Weihnachten nach Hause - Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht
15:03 6.Anna-Carina Woitschack Stefan Mross - Hallelujah - Die schönsten Weihnachtshits 2020
18:14 7.Ross Antony Ute Freudenberg Paul Reeves - Es ist Weihnachten - Riverboat
20:27 8.Thomas Anders Florian Silbereisen - Das schönste Geschenk - Alle singen Weihnachten
24:18 9.Giovanni Zarrella - Un Angelo - Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht
28:06 10.Julia Lindholm - Rudolf, das kleine Rentier - Wir freuen uns auf Weihnachten 2020
30:57 11.Ella Endlich - Tannenbaum, Ich schmück dich - Die schönsten Weihnachts Hits mit Carmen Nebel 2022
33:45 12.Lucas Cordalis Daniela Katzenberger - In der Weihnachtsbäckerei - Alle singen Weihnachten
36:27 13.Ross Antony - Schneewalzer - Alle singen Weihnachten
39:37 14.G. G. Anderson - Du bist mein Weihnachtsstern (Offizielles Video)
42:49 15.Die Schlagerpiloten - Weihnachten das ganze Jahr (Offizielles Video)
46:02 16.Hein Simons - Es ist für uns eine Zeit angekommen - Die große Show der Weihnachtslieder
48:38 17.Maxi Arland - Fröhliche Weihnacht Überall (offizielles Video)
51:10 18.Giovanni Zarrella - L AMORE È (WER LIEBE LEBT) Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht
55:03 19.Ross Antony - Ein weißes Wunderland - Wir freuen uns auf Weihnachten 2020

Eridani
02.12.2023, 16:59
Ich stell nix ins Fenster. Ich hab eh überall die Jalousien unten.

Wohnst Du paterre?

kiwi
02.12.2023, 17:04
Auch ein schönes Wochenende.

Ähm, ich glaube, da liegt ein Irrtum vor. Die eigentlichen Weihnachten hatten nichts mit Jesus Christus zu tun. Die Römer ehrten ihren Sonnengott Sol Invictus (https://de.wikipedia.org/wiki/Sol_(r%C3%B6mische_Mythologie)), das war ca. 450-500 v. Christus, doch das Weihnachten, was wir heute feiern, wurde von Kaiser Aurelian (https://de.wikipedia.org/wiki/Aurelian) 272 n. Christus eingeführt, als das römische Heer den langjährigen Krieg gegen die Königen Zenobia (https://de.wikipedia.org/wiki/Zenobia) in Syrien gewann. Dieser Krieg war sehr teuer und kostete viele Menschenleben, danach führte Aurelian, das Weihnachten landesweit als Geschenk für das römische Volk ein.

Hallo Papst Urban – vielen Dank für Deine Worte.
Ob da vor rund 2000 Jahren ein uneheliches Kind geboren wurde oder ob das Weihnachten ein Geschenk für die Römer gewesen ist juckt mich nicht im Geringsten.
Beide Möglichkeiten sind für mich nicht mehr als Erzählungen, und wenn irgendwo alte Papyrusrollen gefunden werden, die wurden nach den Ansichten Einzelner geschrieben genau wie heute die Zeitungen / TV Nachrichten.

Gruß Kiwi

Papst Urban
02.12.2023, 17:13
Hallo Papst Urban – vielen Dank für Deine Worte.
Ob da vor rund 2000 Jahren ein uneheliches Kind geboren wurde oder ob das Weihnachten ein Geschenk für die Römer gewesen ist juckt mich nicht im Geringsten.
Beide Möglichkeiten sind für mich nicht mehr als Erzählungen, und wenn irgendwo alte Papyrusrollen gefunden werden, die wurden nach den Ansichten Einzelner geschrieben genau wie heute die Zeitungen / TV Nachrichten.

Gruß Kiwi

Es gibt etwas Merkwürdiges an dieser Geschichte, und zwar starb Aurelian kurz nach der Einführung des Feiertags aus mysteriösen Gründen, die bis heute nicht geklärt wurden.Wenn man in der Geschichte etwas herumwühlt, findet man heraus, dass der damalige römische Senat aus Jüliern besetzt war, Aurelian war aber Claudia.

Ich glaube, das hat nicht richtig zusammengepasst. Er gewann zwar den Krieg, aber mit dem Feiertag war der Senat ("meiner These nach") nicht einverstanden und sie taten genau das, was sie mit Julius Caesar taten.

Sie brachten ihn um!

Coriolanus
02.12.2023, 17:23
Auf den Kern reduziert, ist Weihnachten eine Mutter-Vater-Kind-Geschichte. Nichts auf dieser Welt, das besser, schöner oder heiliger wäre.

Weihnachten weitet wie kein anderes Fest die Herzen der Menschen. Und sei es nur für einen Tag, gehen sie liebevoll miteinander um und überhäufen sich mit Geschenken. Verwandte, die sich sonst kaum sehen, kommen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Selbst die härtesten Streithähne begraben das Kriegsbeil deswegen und sei es nur vorübergehend.

Weihnachten: strahlende Kinderaugen, glückliche Eltern, zu Tränen gerührte Großeltern. Zeit der Freude, Zeit des Lachens, Zeit der übersatten Mägen. Weihnachten ist die lebendigste Absage an die Fastenzeit.

Europäische Kultur, Tradition, Legende: Eine Welt ohne Weihnachten wäre noch ärmer und erbarmungsloser als sie es ohnehin schon ist.

Nachbar
02.12.2023, 17:28
Es sollte jedem sog. Christen (was er auf keinen Fall ist) bekannt sein, dass nur die PAGANISTEN Geburtstage feierten.
Schon hieraus erübrigt sich die Diskussion über einen Geburtstag des Christus, der auch nicht existierte.

Es existierte jedoch das Fest der Sonnenwenden (Winter- und Sommersonnenwende, als auch im Frühjahr und Herbst).

Also wurde Christus, der von seinen Fans als SONNENGOTT Christus verehrt wurde, als 16. Sonnengott am Tage der Wintersonnenwende gefeiert, die Graecorömer sahen darin kein Problem. Das taten später die Christen und wollten die Paganen ausrotten, dabei deren Praxis und Tradition übernehmen.

Etwas zur Klarstellung:
# der römische Name Sol Invictus (Apoll) wird als Sonnengott verstanden.

Das ist NICHT richtig.
Der Sonnengott ist Zeus (Jupiter), der Beherrscher der Energie, der Elemente, aus der sowohl Raum als auch Zeit auch als Materie sich entwickelten. Lesen Sie heute nach, wie die heutige Epistéme (Wissenschaft) die Energie definiert, und was daraus möglich sei.

Sol Invictus (Apoll) ist das von der Sonne zu uns kommenden strahlende Licht der Sonne, ohne dieses gäbe es kein Leben.
Nirgends.

Dieses Bewusstsein hat daher eine tiefe Verbindung zur Physis, zur Natur, die es zu entdecken gab und gibt, es ist kein stumpfer MONOtheistischer Glaube von irgendwelchen Gottesdeutern. Jeder Mensch kann Gott erkennen, er MUSS nur die Naturgesetze verstehen, dann sieht er auch das Gesicht des olympischen Gottes.

Und das ist die Ausbildung des "Weihnachtsmannes", des Griechen St. Basil aus Kappadokien, aus Cäsarea (heute Kleinasiens):
Auszug meiner Übersetzung:


Zu diesem Zeitpunkt war Basilius der Große einer der drei Hierarchen, der 330 in Neocaesarea in Pontus geboren wurde.
Er studierte Rhetorik, Philosophie, Astronomie, Geometrie, Medizin, Literatur und Physik in Cäsarea, Konstantinopel und später an der berühmten Philosophenschule von Athen.

Und dieses Bildungselement nennt sich: olympische Religion.
Alles in einer Zeit, als es um Hellas nur Unterentwicklungen und Theokratien gab, nur Diktaturen und Gewaltherrscher.

kiwi
02.12.2023, 17:31
Es gibt etwas Merkwürdiges an dieser Geschichte, und zwar starb Aurelian kurz nach der Einführung des Feiertags aus mysteriösen Gründen, die bis heute nicht geklärt wurden.Wenn man in der Geschichte etwas herumwühlt, findet man heraus, dass der damalige römische Senat aus Jüliern besetzt war, Aurelian war aber Claudia.

Ich glaube, das hat nicht richtig zusammengepasst. Er gewann zwar den Krieg, aber mit dem Feiertag war der Senat ("meiner These nach") nicht einverstanden und sie taten genau das, was sie mit Julius Caesar taten.

Sie brachten ihn um!


und zwar starb Aurelian kurz nach der Einführung des Feiertags aus mysteriösen Gründen, die bis heute nicht geklärt wurden.
Auch bei uns in der Neuzeit geschehen solche Merkwürdigkeiten – vor einige Jahren ist doch ein Schleswig-Holsteiner Politiker „gestorben“ und in BW. ist bei einem routinierten Fallschirmspringer der Schirm und der Reserve – Schirm nicht aufgegangen.

Papst Urban
02.12.2023, 17:48
und zwar starb Aurelian kurz nach der Einführung des Feiertags aus mysteriösen Gründen, die bis heute nicht geklärt wurden.
Auch bei uns in der Neuzeit geschehen solche Merkwürdigkeiten – vor einige Jahren ist doch ein Schleswig-Holsteiner Politiker „gestorben“ und in BW. ist bei einem routinierten Fallschirmspringer der Schirm und der Reserve – Schirm nicht aufgegangen.

Ja, bin im Bilde, Menschen sterben halt auf mysteriösen Umständen, manch einer ertrinkt in der Badewanne eines Hotels, andere springen mit nicht funktionierenden Fallschirmen in den Tod und wiederum andere verschwinden spurlos von der Bildfläche als hätte sie es nie gegeben.

Irgendwie gehört das mit in unsere grausame Zivilisation, wenn die Diplomatie endet, scheint es für SIE nur eine Lösung zu geben.

Cudi
02.12.2023, 18:14
Kurz vor Weihnachten kommt dieser Neandertaler daher:

https://unser-mitteleuropa.com/pervers-neandertaler-gloeoeckler-als-schwuler-jesus-mit-nutten-transe-als-maria-in-der-pieta-video/

Wo bleibt der § 166?

Würfelqualle
02.12.2023, 18:16
Wohnst Du paterre?

Jawohl. In weiser Voraussicht, dass ich mal alt werde und dann nicht in den 4.Stock hoch muss.

Grenzer
02.12.2023, 18:36
Hallo Papst Urban – vielen Dank für Deine Worte.
Ob da vor rund 2000 Jahren ein uneheliches Kind geboren wurde oder ob das Weihnachten ein Geschenk für die Römer gewesen ist juckt mich nicht im Geringsten.
Beide Möglichkeiten sind für mich nicht mehr als Erzählungen, und wenn irgendwo alte Papyrusrollen gefunden werden, die wurden nach den Ansichten Einzelner geschrieben genau wie heute die Zeitungen / TV Nachrichten.

Gruß Kiwi
Hallo, Kiwi ,- gerade die Weihnachtszeit sollte uns jedes Jahr vor Augen führen,- das es auch vor mehr als 2000 Jahren schon eine Lügenpresse / Märchenerzähler gab !

In diesem Sinne ,- es soll jeder Geniessen, woran er glauben mag .....

kiwi
03.12.2023, 09:45
Auf den Kern reduziert, ist Weihnachten eine Mutter-Vater-Kind-Geschichte. Nichts auf dieser Welt, das besser, schöner oder heiliger wäre.

Weihnachten weitet wie kein anderes Fest die Herzen der Menschen. Und sei es nur für einen Tag, gehen sie liebevoll miteinander um und überhäufen sich mit Geschenken. Verwandte, die sich sonst kaum sehen, kommen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Selbst die härtesten Streithähne begraben das Kriegsbeil deswegen und sei es nur vorübergehend.

Weihnachten: strahlende Kinderaugen, glückliche Eltern, zu Tränen gerührte Großeltern. Zeit der Freude, Zeit des Lachens, Zeit der übersatten Mägen. Weihnachten ist die lebendigste Absage an die Fastenzeit.

Europäische Kultur, Tradition, Legende: Eine Welt ohne Weihnachten wäre noch ärmer und erbarmungsloser als sie es ohnehin schon ist.


Eine Welt ohne Weihnachten wäre noch ärmer und erbarmungsloser als sie es ohnehin schon ist.
..und nach Weihnachten geht es mit unverminderter Härte weiter?
Gruß Kiwi

Coriolanus
03.12.2023, 09:55
Eine Welt ohne Weihnachten wäre noch ärmer und erbarmungsloser als sie es ohnehin schon ist.
..und nach Weihnachten geht es mit unverminderter Härte weiter?
Gruß Kiwi

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, deshalb heißt es ja auch: *Alle Jahre wieder*


https://www.youtube.com/watch?v=qy1ZE6BW1ug

kiwi
03.12.2023, 11:50
Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, deshalb heißt es ja auch: *Alle Jahre wieder*


https://www.youtube.com/watch?v=qy1ZE6BW1ug

und nach Weihnachten geht es mit unverminderter Härte weiter?
deshalb heißt es ja auch: *Alle Jahre wieder*

Rabauke076
03.12.2023, 12:10
Der Weihnachtsmarkt sieht mich schon seit Jahren nicht mehr, vor allem habe ich keine Lust wegen bisschen Glühwein abgemuselt zu werden.
Eine Flasche Rotwein und dazu das Glühweingewürz von Ankerkraut, schmeckt viel besser als ein Becher aufgewärmtte Glühweinplörre für 5€ aus dem Tetrapack.

Richtig und wer keinen Glühwein mag der kann ganz einfach aus Naturtrüben Apfelsaft , Glühweingewürz und einer Zimtstange ein schönes Heißgetränk machen , wers süß mag macht sich noch etwas Honig rein !

Coriolanus
03.12.2023, 12:11
und nach Weihnachten geht es mit unverminderter Härte weiter?
deshalb heißt es ja auch: *Alle Jahre wieder*

Nähmen sich die Leute ein Beispiel an der ehrwürdigen Nennolina, würde sich die Frage nicht stellen. Machen Menschen halt nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmefällen. Dafür kann man allerdings nicht Weihnachten den schwarzen Peter zuschieben.

Was mich glücklich macht: Nichts und niemand kann mir die Freude auf Weihnachten nehmen und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf wie früher als kleines Kind. Besonders in diesen Jahren, wo ich selbst kleine Kinder habe, ist und bleibt das für mich die schönste und spannendste Zeit des Jahres.

Gestern hat meine Frau die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und ich lasse mir gerade in diesem Moment eines schmecken, mit einem schönen Gruß an alle, die so abgestumpft sind, den Zauber und Reiz von Weihnachten nicht mehr zu spüren. Adventszeit:


https://www.youtube.com/watch?v=DlwcZT1XVss

kiwi
03.12.2023, 13:35
Nähmen sich die Leute ein Beispiel an der ehrwürdigen Nennolina, würde sich die Frage nicht stellen. Machen Menschen halt nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmefällen. Dafür kann man allerdings nicht Weihnachten den schwarzen Peter zuschieben.

Was mich glücklich macht: Nichts und niemand kann mir die Freude auf Weihnachten nehmen und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf wie früher als kleines Kind. Besonders in diesen Jahren, wo ich selbst kleine Kinder habe, ist und bleibt das für mich die schönste und spannendste Zeit des Jahres.

Gestern hat meine Frau die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und ich lasse mir gerade in diesem Moment eines schmecken, mit einem schönen Gruß an alle, die so abgestumpft sind, den Zauber und Reiz von Weihnachten nicht mehr zu spüren. Adventszeit:


https://www.youtube.com/watch?v=DlwcZT1XVss

…gut ich bin abgestumpft weil ich den Zauber und Reiz von Weihnacht nicht verspüre, dass vor ca. 2000 Jahren im heutigen Nahen Osten ein uneheliches Kind geboren wurde geht mir irgendwo vorbei.
Welchen Reiz und Zauber ich verspüre – wenn ich im Frühjahr den ersten Schmetterling sehe wenn die Magnolienblüten aufgehen – kurz gesagt wenn es Frühling ist.
Lasse Dir Deine Weihnachtsplätzchen schmecken.

Schlummifix
10.12.2023, 22:18
Kurz vor Weihnachten kommt dieser Neandertaler daher:

https://unser-mitteleuropa.com/pervers-neandertaler-gloeoeckler-als-schwuler-jesus-mit-nutten-transe-als-maria-in-der-pieta-video/

Wo bleibt der § 166?

Schwule Weihnachten ?
Also ich weiß nicht...

https://www.watson.de/imgdb/c4c4/Qx,A,0,0,2000,1333,833,555,333,222/171594360749656

nurmalso2.0
11.12.2023, 16:23
Kurz vor Weihnachten kommt dieser Neandertaler daher:

https://unser-mitteleuropa.com/pervers-neandertaler-gloeoeckler-als-schwuler-jesus-mit-nutten-transe-als-maria-in-der-pieta-video/

Wo bleibt der § 166?

Alle Weiße haben Gene des Neandertalers aber nur eine unbedeutende Minderheit ist so krank im Kopf wie Glöckler.

marion
11.12.2023, 16:38
Jawohl. In weiser Voraussicht, dass ich mal alt werde und dann nicht in den 4.Stock hoch muss.

hast du die Nervensäge endlich entsorgt:?:)

Würfelqualle
11.12.2023, 17:09
hast du die Nervensäge endlich entsorgt:?:)

Nee, leider noch nicht. Aber ich hoffe jeden Tag, dass sie endlich abdankt.

:D

ABAS
11.12.2023, 17:19
Kurz vor Weihnachten kommt dieser Neandertaler daher:

https://unser-mitteleuropa.com/pervers-neandertaler-gloeoeckler-als-schwuler-jesus-mit-nutten-transe-als-maria-in-der-pieta-video/

Wo bleibt der § 166?

Das ist entartete " KUNST "! Die Missgeburten sollten sich schaemen geboren worden sind.

Alegra
11.12.2023, 17:19
Wenn man etwas tiefer buddelt und sich in Geschichte auskennt, erfährt man über drei Ecken, dass Maria von einem römischen Legionär geschwängert wurde.
Glaubt es, oder nicht (Neudeutsch: "Believe it, or not").
#
Thema:
Weihnachtsbaum und Kränze haben wir hier schon seit ~20 Jahren nicht mehr.
Lasst die armen Tannen im Wald stehen.
Ich habe allerdings immer ab Nicolaus (6.12.)einen Swipbogen (https://pics.freiepresse.de/DYNGAL/51852/527040_M650x433.jpg) im Fenster und auf dem Balkon eine Lichterkette.

Ich habe mal gehört das Maria bei Herodes als Magd arbeitete und er sie vergewaltigt hatte.
Darum ließ er auch alle 2jähige Buden töten.:(
Was wirklich stimmt weiß im Grunde niemand

pixelschubser
11.12.2023, 17:41
Nee, leider noch nicht. Aber ich hoffe jeden Tag, dass sie endlich abdankt.

:D

Für den Preis deiner Wellensteinjacke bekommst du ne ziemlich gute Anlage und dann METAL auf die Ohren von der Ollen!

Hier ein Tipp. Wenn dir das zu fett ist....Ohrstöpsel für dich...Breitseite für das Ding über dir!

"Start a Fight!"


https://www.youtube.com/watch?v=XJbCnkFv0H4

Nachbar
11.12.2023, 17:55
Ich habe mal gehört das Maria bei Herodes als Magd arbeitete und er sie vergewaltigt hatte.
Darum ließ er auch alle 2jähige Buden töten.:(
Was wirklich stimmt weiß im Grunde niemand

Diese Damen haben sich sets den Römern um den Hals geworfen, hatten die Nase voll von ihren Rabbinern, keine mußte vergewaltigt werden.
Was denken Sie warum dann die Rabbiner das erfanden: "Mutter Judin, Nachkomme Jude"?

Es war ein Freibrief, ein Persilschein, es mit jedem treiben zu können, ohne dass der Rabbiner seinen Einfluss verlöre.
Den Rabbinern liefen die Ofer (Gläubigen) weg, wie wurden zu Graecorömern, zu zivilisierten Menschen.
Hier wurde nichts Neues geregelt, der Sohn einer Italienerin ist Italiener, der Sohn einer Perserin ist Perser, der Sohn einer Inderin ist Inder, nur wird es hier nicht grauenhaft betonnt, weil es eine Normalität ist.

Klopperhorst
11.12.2023, 17:58
Kanackenkinder überfallen "Nikolaus" in Kassel.

In Höhe der Apotheke an der Unteren Königsstraße seien von der anderen Straßenseite fünf bis sechs Jugendliche auf ihn zugekommen. Jugendliche, die um die 15 Jahre alt gewesen seien und einen Migrationshintergrund gehabt hätten, so Rainer B. Sie hätten ihn als „Hurensohn“ und „Fettsack“ beschimpft und aufgefordert, das Nikolauskostüm auszuziehen. Die Jugendlichen hätten gesagt, dass sie Muslime seien und dies ihr Land sei. Darüber hinaus hätten sie ihm am Kostüm gezogen. Dabei sei dieses gerissen.
...
Mehrere Menschen hätten auf der Unteren Königsstraße den Angriff auf ihn mitbekommen, berichtet Rainer B. Viele hätten aber nur gelacht, einige sogar applaudiert. Geholfen habe ihm niemand.

https://www.hna.de/kassel/nikolaus-wehrt-sich-mit-rute-92722952.html

---

Xarrion
11.12.2023, 17:59
Kanackenkinder überfallen "Nikolaus" in Kassel.

In Höhe der Apotheke an der Unteren Königsstraße seien von der anderen Straßenseite fünf bis sechs Jugendliche auf ihn zugekommen. Jugendliche, die um die 15 Jahre alt gewesen seien und einen Migrationshintergrund gehabt hätten, so Rainer B. Sie hätten ihn als „Hurensohn“ und „Fettsack“ beschimpft und aufgefordert, das Nikolauskostüm auszuziehen. Die Jugendlichen hätten gesagt, dass sie Muslime seien und dies ihr Land sei. Darüber hinaus hätten sie ihm am Kostüm gezogen. Dabei sei dieses gerissen.
...
Mehrere Menschen hätten auf der Unteren Königsstraße den Angriff auf ihn mitbekommen, berichtet Rainer B. Viele hätten aber nur gelacht, einige sogar applaudiert. Geholfen habe ihm niemand.

https://www.hna.de/kassel/nikolaus-wehrt-sich-mit-rute-92722952.html

---

Unglaubliche Zustände.

Die BRD ist wirklich fix und fertig.

Dr Mittendrin
11.12.2023, 18:02
Unglaubliche Zustände.

Die BRD ist wirklich fix und fertig.

Herumstehende und nikoläuse zu 80% selber schuld wenn man ansieht was sie wählen.

Querfront
11.12.2023, 18:06
Ich hab auch noch eine Weihnachtsgeschichte.

https://reitschuster.de/post/streit-um-weihnachtsbaum-in-hamburger-kita-eskaliert-strafanzeige/


Weihnachtsbaum-Spender für Kita droht bis zu einem Jahr Haft

Der Besitzer einer Gärtnerei hatte sich erlaubt, im Garten der Kita in der Nacht zum Nikolaustag nicht nur einen Weihnachtsbaum aufzustellen, sondern auch noch liebevoll verpackte Geschenke für die Kinder darunter zu legen. Für die „Stiftung Kindergärten Finkenau“ war das des Guten dann doch deutlich zu viel – sie erstattete Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch!

Tage zuvor hatte die Einrichtung die Eltern per E-Mail unter anderem wie folgt über ihr Nein zu einem Weihnachtsbaum informiert: „Wir haben uns im Team dagegen entschieden, da wir kein Kind und seinen Glauben ausschließen sollen.“ Daher sei das Feiern christlicher Feste ausgeschlossen.
Gehören Weihnachtsbäume nicht mehr zu Deutschland?

Florian Schröder, der edle Spender, räumte sein „Verbrechen“ gegenüber der „Bild“ bereits ein. Über sein Motiv sagte der Gärtner: „Wir finden, dass alle Kinder das Recht auf einen Weihnachtsbaum haben. Ein Weihnachtsbaum steht in unseren Augen für Wärme und Gemeinschaft während der besinnlichen Zeit.“ Und weiter: „Auf einen Weihnachtsbaum verzichten zu müssen, wirkt doch gerade der Integration entgegen.“

:pope:

Klopperhorst
11.12.2023, 18:09
Ich würde mit der Rute hingehen und ihnen ins Gesicht schlagen.

---

Xarrion
11.12.2023, 18:09
Ich hab auch noch eine Weihnachtsgeschichte.

https://reitschuster.de/post/streit-um-weihnachtsbaum-in-hamburger-kita-eskaliert-strafanzeige/



:pope:

Mein Gott, wohin sind wir nur gekommen?

Hier regiert der leibhaftige Wahnsinn.

ABAS
11.12.2023, 18:13
Ich hab auch noch eine Weihnachtsgeschichte.

https://reitschuster.de/post/streit-um-weihnachtsbaum-in-hamburger-kita-eskaliert-strafanzeige/



:pope:


Die neue Vorstaend_In der Stiftung Kita Finkenau laesst wahrscheinlich lieber * Chanukka feiern!

https://i.postimg.cc/ry1RCgxs/Bildschirmfoto-2023-12-11-um-19-16-55.png

Bildquelle im nachfolgenden Link:


Neu im Vorstand: Anna Roski

https://finkenau.de/2023/anna-roski/


Stiftungsgeschichte

https://finkenau.de/stiftung-beirat/#vorstand


* Chanukka - Wie feiern Juden das Lichterfest

Das Chanukka-Fest erinnert an die Wiedereinweihung des Tempels in Jerusalem, nachdem er unter griechisch-syrischer Fremdherrschaft stand. Als der Tempel wieder gereinigt und geputzt war, zündete man mit einem letzten Rest koscheren Öls die Menora an, den siebenarmigen Leuchter.

Dann das Wunder:

Die Lichter brannten ganze acht Tage lang. Das feiern Jüdinnen und Juden seitdem mit dem Chanukka-Fest - immer im November oder Dezember.

Licht spielt dabei bis heute eine wichtige Rolle.

"Es ist eine dunkle Zeit und Licht ist immer etwas Freundliches",

erzählt Renate Wagner-Redding, Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Braunschweig.

"In dieser hektischen Zeit - nicht nur bei den Christen ist die Weihnachtszeit immer etwas hektischer - soll man die Ruhe nicht vergessen."

Jeden Abend eine Kerze

Hektik ist bei Renate Wagner-Redding kurz vor Chanukka nicht zu spüren. Sie holt eine gusseiserne Chanukkia - einen Leuchter mit neun Lichtern - aus dem Schrank im Gemeinderaum. Die Gemeinde und ihre 200 Mitglieder besitzen viele verschiedene Chanukkia - die meisten sind Geschenke von Gästen. Wichtig sei, wo sie während des Lichterfestes stehen.

"Man sollte den Kerzenleuchter immer ins Fenster stellen, damit auch die Außenwelt Freude an dem Licht hat",

so Wagner-Redding.

Abend für Abend wird nacheinander eine Kerze am Leuchter angezündet. Meist mit Hilfe einer sogenannten Dienerkerze - bis am achten alle acht Kerzen brennen. Jeder Abend wird zelebriert:

"Während diese Kerzen leuchten - und die meisten haben eine Mindestbrenndauer von 30 Minuten soll man nicht arbeiten, sondern essen, trinken und spielen",

schildert die Vorsitzende.

Traditionen an Chanukka: Kartoffelpuffer, Berliner und der Trendel

Traditionell gibt's an Chanukka Kartoffelpuffer und Berliner. Gespielt wird mit einem Trendel, einem vierseitigen Kreisel. Damit erspielen sich die Kinder kleine Geschenke. Die Seite, die nach oben zeigt, gibt den Gewinn an. Aber es sind nicht die materiellen Dinge, die am Chanukka-Fest zählen. Sondern vor allem die Gemeinschaft und gemeinsam verbrachte Zeit. Besonders in diesem Jahr, in Zeiten des Krieges in Nahost, sei Chanukka feiern umso wichtiger, meint Renate Wagner-Redding:

"Schon allein aus Trotz. Weil es einfach zur jüdischen Identität dazugehört, dass man auch Chanukka feiert und sich nicht davon abhalten lässt."

(NDR Kultur 08.12.2023)

https://www.ndr.de/kultur/Chanukka-Wie-feiern-Juden-Lichterfest,chanukka212.html

Nachbar
11.12.2023, 18:20
Wenn wir unsere Tradition retten wollen, so IST sie von der christlichen Lackschicht zu befreien, und wir müssen zum Original (Fest der Paganen) zurück:
-
Post 4
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196232-Weihnacht&p=11803944&viewfull=1#post11803944
-
Post 10
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196232-Weihnacht&p=11803975&viewfull=1#post11803975
-
Post 34
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196232-Weihnacht&p=11804239&viewfull=1#post11804239
-
Post 47
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196232-Weihnacht&p=11804324&viewfull=1#post11804324
-

Klopperhorst
11.12.2023, 18:21
Die neue Vorstaend_In der Stiftung Kita Finkenau laesst wahrscheinlich lieber Chanukka feiern!

https://i.postimg.cc/ry1RCgxs/Bildschirmfoto-2023-12-11-um-19-16-55.png

Bildquelle im nachfolgenden Link:

Wie gesagt, wäre mein Kind dort, würde ich höflich um ein Gespräch bitten.
Dann würde ich blitzschnell eine Rute auspacken und ihr paar Grüße vom Weihnachtsmann im Gesicht hinterlassen.
Das sollte sie jedenfalls zeitlebens nicht vergessen.

---

Lord Laiken
11.12.2023, 18:32
Wenn wir unsere Tradition retten wollen, so IST sie von der christlichen Lackschicht zu befreien, und wir müssen zum Original (Fest der Paganen) zurück:
-
Post 4
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196232-Weihnacht&p=11803944&viewfull=1#post11803944
-
Post 10
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196232-Weihnacht&p=11803975&viewfull=1#post11803975
-
Post 34
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196232-Weihnacht&p=11804239&viewfull=1#post11804239
-
Post 47
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196232-Weihnacht&p=11804324&viewfull=1#post11804324
-
Die guten alten Langhäuser, wo die Barbaren mit dem Vieh unter einem Dach lebten, sind in der Tat genau das Richtige für dich.

Wann immer man auf einen Beitrag von dir stößt, liest man so absurdes und dämliches Zeug, daß man sich fragt, wie es sei kann, daß du überhaupt schreiben kannst.

Lord Laiken
11.12.2023, 18:36
Viele hätten aber nur gelacht, einige sogar applaudiert. Geholfen habe ihm niemand.

Für diese schwulen Hunde sollen wir uns mit dem System anlegen?

Klopperhorst
11.12.2023, 18:37
Für diese schwulen Hunde sollen wir uns mit dem System anlegen?

Stosst an! Kühne Tat lebe! Hurra hoch!
Wer die Folgen ängstlich zuvor erwägt
der beugt sich, wo die Gewalt sich regt.
Frei ist der Bursch!

---

Lord Laiken
11.12.2023, 18:41
Stosst an! Kühne Tat lebe! Hurra hoch!
Wer die Folgen ängstlich zuvor erwägt
der beugt sich, wo die Gewalt sich regt.
Frei ist der Bursch!

---
Kann mir keiner Vorwerfen. Ich lebe unter konstanter Belagerung und Belästigung des Homo-Regimes, weil ich mich nicht ihrem Homo-Diktat, im wahrsten Sinne des Wortes, beuge.
Von der wahren Fratze dieses Systems scheinst du im tiefen Osten nichts zu bemerken. Sei froh.

Xarrion
11.12.2023, 18:44
Kann mir keiner Vorwerfen. Ich lebe unter konstanter Belagerung und Belästigung des Homo-Regimes, weil ich mich nicht ihrem Homo-Diktat, im wahrsten Sinne des Wortes, beuge.
Von der wahren Fratze dieses Systems scheinst du im tiefen Osten nichts zu bemerken. Sei froh.

Dir kann man tatsächlich nichts vorwerfen.

Geistig Verwirrte sind für ihre Handlungen nicht verantwortlich zu machen.

Nachbar
11.12.2023, 18:46
Dir kann man tatsächlich nichts vorwerfen.
Geistig Verwirrte sind für ihre Handlungen nicht verantwortlich zu machen.
Vorsicht, das stimmt nur teilweise.

kiwi
11.12.2023, 19:01
Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
War der Joseph nicht imstande ? Wollte, oder konnte er nicht ? War er etwa sogar anderweitig orientiert ? :hmm:

Für mich gibt es da bei den Übersetzungen noch einen kleinen Flüchtigkeitsfehler
So wurde aus einer junge Frau – eine Jungfrau

Lord Laiken
11.12.2023, 19:07
Herumstehende und nikoläuse zu 80% selber schuld wenn man ansieht was sie wählen.
Die Reaktion von Politik und Medien ("Yeah, Multikulti") dürfte einen neuen AfD-Wähler erschaffen haben.

Väterchen Frost
12.12.2023, 18:40
und zwar starb Aurelian kurz nach der Einführung des Feiertags aus mysteriösen Gründen, die bis heute nicht geklärt wurden.
Auch bei uns in der Neuzeit geschehen solche Merkwürdigkeiten – vor einige Jahren ist doch ein Schleswig-Holsteiner Politiker „gestorben“ und in BW. ist bei einem routinierten Fallschirmspringer der Schirm und der Reserve – Schirm nicht aufgegangen.

Der schleswig-holsteinische Politiker wurde doch am 11. Oktober 87 tot in seinem Hotelzimmer ausgefunden. Die Beziehung zu Weihnachten sehe ich da nicht so...?

kiwi
12.12.2023, 21:52
[QUOTE=Väterchen Frost;11813033]Der schleswig-holsteinische Politiker wurde doch am 11. Oktober 87 tot in seinem Hotelzimmer ausgefunden. Die Beziehung zu Weihnachten sehe ich da nicht so...?[/QUOTE


# 45 lesen hilft vielleicht
Gruß Kiwi

Sitting Bull
12.12.2023, 22:31
Ich habe mal gehört das Maria bei Herodes als Magd arbeitete und er sie vergewaltigt hatte.
Darum ließ er auch alle 2jähige Buden töten.:(
Was wirklich stimmt weiß im Grunde niemand

Die Kindestötung ist natürlich Blödsinn.kommt auch nicht in der Geschichte des Herodes vor.

Maria ist übrigens die griechische Übersetzung des hebräischen Mirjam.und bedeutet die Bittere.

Die Verherrlichung Marias begann erst mit Lukas 1,wohl in Anlehnung an die damals weit verbreitete Isismystik.

houndstooth
13.12.2023, 12:01
Im Zusammenhang mit 'Weihnacht' darf vielleicht auf Charles Dickens's klassische Novella *A Chrismas Carol* (https://www.gutenberg.org/files/46/46-h/46-h.htm) hingewiesen werden. Selbst nach 178 Jahren werden in der englischsprachigen Welt noch immer Teile aus *A Chrismas Carol* aufgefuehrt . Obwohl es die Quintessenz des viktorianischen Englands wiederspiegelt, ist der Sinn des Stuecks heute genauso aktuell wie damals.. Das Idiom "Bah humbug" stammt aus dem Stueck. Dickens wurde zu seinen Lebzeiten in Amerika und England so fanatisch gefeiert und verehrt wie es sich ein film star heute nur wuenschen kann. *A Chrismas Carol* fehlt in keiner guten Bibliothek und kann waermstens empfohlen werden.

kiwi
13.12.2023, 14:42
Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
War der Joseph nicht imstande ? Wollte, oder konnte er nicht ? War er etwa sogar anderweitig orientiert ? :hmm:


Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".


Den ganzen tralla la um die Weibsen verstehe wer will – ich nicht.
Hat ein Weibchen noch nicht geknattert hat sie noch ihr Unschuld – hat sie dann!! ist ihre Unschuld futsch, ist sie dann schuldig?

Rikimer
13.12.2023, 17:09
Ich habe mal gehört das Maria bei Herodes als Magd arbeitete und er sie vergewaltigt hatte.
Darum ließ er auch alle 2jähige Buden töten.:(
Was wirklich stimmt weiß im Grunde niemand

Die Pharisäer, die geistliche Elite der Juden haben ne Menge Lügen über Jesus und die Nazarener, später von den Griechen Christen genannt, verbreitet. Von manchen Dummköpfen bis heute geglaubt. Vor allem im unheiligen Talmud niedergeschrieben, wo auch so einiges an bösartiges und dämonisches über Goyjms zu finden ist.

Chinon
13.12.2023, 17:23
Die Pharisäer, die geistliche Elite der Juden haben ne Menge Lügen über Jesus und die Nazarener, später von den Griechen Christen genannt, verbreitet.

Pharisäer und Jesus Christus sind der gleichen Gottheit unterworfen gewesen, Yehova-Satan.

Nachbar
13.12.2023, 17:25
Christus hat es in der uns vorgestellten Form nicht gegeben.
Es gab andere Menschen, sehr gebildete Menschen, Philosophen, die als Basis für das Leben Christi dienten.
Das ist heute bekannt.

Die christlichen Inhalte sind daher Plagiate, man muß sich nur informieren wollen.
-

window
13.12.2023, 17:25
[QUOTE] Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".[QUOTE]


Bin zwar nicht so in der Materie belesen aber durch meine christl. Prägung ist mir folgende Deutung bekannt.
Das "unbefleckt" wird als "ohne Erbsünde empfangen" gedeutet.
Kurzum: Maria wurde auserwählt und war daher nicht mit der Erbsünde (Menschheit seit Sündenfall von Adam & Eva) behaftet /befleckt

Schlummifix
13.12.2023, 17:39
Bin zwar nicht so in der Materie belesen aber durch meine christl. Prägung ist mir folgende Deutung bekannt.
Das "unbefleckt" wird als "ohne Erbsünde empfangen" gedeutet.
Kurzum: Maria wurde auserwählt und war daher nicht mit der Erbsünde (Menschheit seit Sündenfall von Adam & Eva) behaftet /befleckt

Und sowas glaubst du wirklich...?
Die hatten Sex. Im Stall.
Und daraus entstand der kleine Jesus. :tata:


Christus hat es in der uns vorgestellten Form nicht gegeben.
Es gab andere Menschen, sehr gebildete Menschen, Philosophen, die als Basis für das Leben Christi dienten.
Das ist heute bekannt.

Die christlichen Inhalte sind daher Plagiate, man muß sich nur informieren wollen.-

Den historischen Jesus hat es durchaus gegeben. Ich glaube ja, dass er die Kreuzigung überlebte.
Das kam öfter vor. Daraus entstand dann die Geschichte von der Auferstehung.

Nachbar
13.12.2023, 17:41
[QUOTE] Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".[QUOTE]



Bin zwar nicht so in der Materie belesen aber durch meine christl. Prägung ist mir folgende Deutung bekannt.
Das "unbefleckt" wird als "ohne Erbsünde empfangen" gedeutet.
Kurzum: Maria wurde auserwählt und war daher nicht mit der Erbsünde (Menschheit seit Sündenfall von Adam & Eva) behaftet /befleckt

Haben Sie während des Katechismus nicht gelernt, dass ADAM und EVA zwei lokale Götter waren, deren Namen von den eingewanderten Hebräern, ein Nomadenvolk, übernommen und verfälscht worden, zu ersten Menschen gemacht wurden?

Diese Völker wurden dann später von den Hebräern ausgelöscht: Genozid, die ersten der Menschheit, von der Hand der Hebräer.

Es gibt keinen Sündenfall, alles Lug und Trug.
Ist das zuviel für einen Menschen des 21. Jahrhunderts?

Die Menschen lachten über soviel Unsinn, als das Christentum entickelt wurde, und wir, 20 Jahrhunderte später, nehmen das anders auf?

Grenzer
13.12.2023, 17:42
Und sowas glaubst du wirklich...?
Die hatten Sex. Im Stall.
Und daraus entstand der kleine Jesus. :tata:

Ich denke eher ,- die Maria hatte einen OneNigthStand mit einem Kerl ,- und mit weiblicher List hat sie das Ergebnis dem naiven Joseph angedreht....
Passiert auch heutzutage noch nach dem gleichen Prinzip...

Nachbar
13.12.2023, 17:43
Christus hat es in der uns vorgestellten Form nicht gegeben.
Es gab andere Menschen, sehr gebildete Menschen, Philosophen, die als Basis für das Leben Christi dienten.
Das ist heute bekannt.

Die christlichen Inhalte sind daher Plagiate, man muß sich nur informieren wollen.
-


Den historischen Jesus hat es durchaus gegeben. Ich glaube ja, dass er die Kreuzigung überlebte.
Das kam öfter vor. Daraus entstand dann die Geschichte von der Auferstehung.

Nun, Sie könnten eine Menge der Geschichten über Auferstehung aus der vorchristlichen Zeit bekommen.
Sie brauchen sich nur zu informieren.
Im Christentum sind es nur Plagiate.


Nachtrag:
Ich bin doch sehr verwundert, dass die einst stolzen Sachsen, die Karl dem schlachtenden Analphabeten (Karl der Große) widerstehen konnten, heute so verwelkt sind.
-

Minimalphilosoph
13.12.2023, 17:56
Ich denke eher ,- die Maria hatte einen OneNigthStand mit einem Kerl ,- und mit weiblicher List hat sie das Ergebnis dem naiven Joseph angedreht....
Passiert auch heutzutage noch nach dem gleichen Prinzip...

Ich glaube auch die Hure hat sich ficken lassen. Und Josef, der eigentlich ein Flöthelf war, hat sich noch dümmer gestellt.

Nachbar
13.12.2023, 17:59
Ich denke eher ,- die Maria hatte einen OneNigthStand mit einem Kerl ,- und mit weiblicher List hat sie das Ergebnis dem naiven Joseph angedreht....
Passiert auch heutzutage noch nach dem gleichen Prinzip...

Warum informieren Sie sich nicht über den Wert der Frau bei den Hebräern?
Sie könnten eventuell erfahren, dass es sich diametral zu unseren europäischen Werten verhält.

Jedes Volk hat eigene Werte.
Und die Hebräer sind ein Nomadenvolk.
Und sie hatten besondere Ansichten über die Frau, die eigene Frau, die eigene Tochter.

=> Einiges können Sie noch heute erkennen, bei den SEMITEN (Moslems) die eine vergewaltigte Frau zu Tode steinigen, weil sie ihr die Schuld an der Vergewaltigung geben.

Grenzer
13.12.2023, 18:10
Warum informieren Sie sich nicht über den Wert der Frau bei den Hebräern?
Sie könnten eventuell erfahren, dass es sich diametral zu unseren europäischen Werten verhält.

Jedes Volk hat eigene Werte.
Und die Hebräer sind ein Nomadenvolk.
Und sie hatten besondere Ansichten über die Frau, die eigene Frau, die eigene Tochter.

=> Einiges können Sie noch heute erkennen, bei den SEMITEN (Moslems) die eine vergewaltigte Frau zu Tode steinigen, weil sie ihr die Schuld an der Vergewaltigung geben.

Da ich weder das alte jüdische Testament noch das neue christlichschmierige Testament als lehrreich erachte,- beziehe ich meine Schlußfolgerungen lieber aus eigenen Erkenntnissen und allgemeinen sozialpsychologischen Erkenntnissen....

Chinon
13.12.2023, 18:12
Den historischen Jesus hat es durchaus gegeben. Ich glaube ja, dass er die Kreuzigung überlebte.
Das kam öfter vor. Daraus entstand dann die Geschichte von der Auferstehung.

Ich neige inzwischen zur Ansicht, daß ein paar geniale Sanhedrin-Rabbiner, vor allem Shaul-al-Tarsi, das Neue Testament zusammengelogen haben, um über diesen Köder, rosaroter Zuckerschleim vom Jesulein und der Jungfrau Maria, das Römische Reich religiös gesehen dem biblischen Satanismus zu unterwerfen.

Grenzer
13.12.2023, 18:17
Und sowas glaubst du wirklich...?
Die hatten Sex. Im Stall.
Und daraus entstand der kleine Jesus. :tata:



Den historischen Jesus hat es durchaus gegeben. Ich glaube ja, dass er die Kreuzigung überlebte.
Das kam öfter vor. Daraus entstand dann die Geschichte von der Auferstehung.

Ich glaube auch, das es einen Jesus gab,- und auch ich glaube, das er die Hängerei am Kreuz überlebte:

Besonders gefiel mir die Überlieferung seiner letzten Worte :

" Bitte mehr Nägel ,- ich rutsche " :beten:

Nachbar
13.12.2023, 18:18
Da ich weder das alte jüdische Testament noch das neue christlichschmierige Testament als lehrreich erachte,- beziehe ich meine Schlußfolgerungen lieber aus eigenen Erkenntnissen und allgemeinen sozialpsychologischen Erkenntnissen....

Wie haben Sie das angestellt?
=> Haben Sie die Zeit zurückgedreht um alles vor Ort beobachten zu können?

Oder die Frage etwas einfacher:
=> Wann erfolgt die Schlußfolgerung bei einer schriftlichen Arbeit?

Sjard
13.12.2023, 18:22
Ich glaube auch, das es einen Jesus gab,- und auch ich glaube, das er die Hängerei am Kreuz überlebte:

Besonders gefiel mir die Überlieferung seiner letzten Worte :

" Bitte mehr Nägel ,- ich rutsche " :beten:



Vor ein paar Jahren habe ich mal ein interessantes Buch namens "Geheimnisse um Jesus Christus" von Christian Lindtner gelesen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Grenzer
13.12.2023, 18:33
Vor ein paar Jahren habe ich mal ein interessantes Buch namens "Geheimnisse um Jesus Christus" von Christian Lindtner gelesen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Empfehlung dankend angenommen,- ich werde mich drum kümmern....:appl:

Nachbar
13.12.2023, 18:57
https://4.bp.blogspot.com/-1x31hTA2FDg/W-M43VRUPQI/AAAAAAAAH_k/LQy2Jqo8sqI1nEQwoDrhIC0z9byiJmNXQCLcBGAs/s640/GuterHirteRomVatikanischeMuseen.jpeg
-
Kennen wir das?
=> der gute Hirte

Die ersten Aufzeichnungen darüber bei Homer, später auch bei Platon
(alles Olympier, lange vor dem Christentum, bei Homer etwa 1.000 Jahre)

# als guter Hirte wurde Apoll abgebildet
# als guter Hirte wurde Hermes abgebildet
# als guter Hirte wurde auch Mithras abgebildet (er trug aber einen Stier)
-
Später wollten die Menschen ihre Tradition beibehalten und haben nur den Namen geändert:
# statt Apoll > Christus
# statt Hermes > Christus


Erneut:
=> Wenn Sie das Christentum verstehen wollen, dann müssen Sie zuerst den Olympischen Geist, die Olympische Religion (Kosmotheorie), verstehen. Alles andere wäre Zeitverschwendung und Selbstbetrug.

Eridani
13.12.2023, 21:01
Kanackenkinder überfallen "Nikolaus" in Kassel.

In Höhe der Apotheke an der Unteren Königsstraße seien von der anderen Straßenseite fünf bis sechs Jugendliche auf ihn zugekommen. Jugendliche, die um die 15 Jahre alt gewesen seien und einen Migrationshintergrund gehabt hätten, so Rainer B. Sie hätten ihn als „Hurensohn“ und „Fettsack“ beschimpft und aufgefordert, das Nikolauskostüm auszuziehen. Die Jugendlichen hätten gesagt, dass sie Muslime seien und dies ihr Land sei. Darüber hinaus hätten sie ihm am Kostüm gezogen. Dabei sei dieses gerissen.
...
Mehrere Menschen hätten auf der Unteren Königsstraße den Angriff auf ihn mitbekommen, berichtet Rainer B. Viele hätten aber nur gelacht, einige sogar applaudiert. Geholfen habe ihm niemand.

https://www.hna.de/kassel/nikolaus-wehrt-sich-mit-rute-92722952.html

---


Die Jugendlichen hätten gesagt, dass sie Muslime seien und dies ihr Land sei.

Das lässt aufhorchen, dass eingewanderte Muslime in Deutschland in der Öffentlichkeit kundtun, "das Deutschland ihr Land ist".
Dass sie einen "Weihnachtsmann" überfallen, zeigt, dass sie unsere Kultur nicht anerkennen, mehr noch, dass sie ihre Kultur der unsrigen vorziehen.
Eingewanderte Skandinavier, Briten, Russen, oder Franzosen, würden so etwas nie sagen!

Hier sollten bei unseren Politikern die Alarmklingeln los gehen, ich fürchte aber, bei diesem Blödvolk ist Hopfen und Malz bereits verloren. Es hat keinen Zweck mehr. Der Feind steht bereits mitten unter uns.

Ein der Hauptschuldigen für diese Katastrophe ist Ex-Kanzlerin Frau Merkel......

Achilleas
14.12.2023, 09:54
https://4.bp.blogspot.com/-1x31hTA2FDg/W-M43VRUPQI/AAAAAAAAH_k/LQy2Jqo8sqI1nEQwoDrhIC0z9byiJmNXQCLcBGAs/s640/GuterHirteRomVatikanischeMuseen.jpeg
-
Kennen wir das?
=> der gute Hirte

Die ersten Aufzeichnungen darüber bei Homer, später auch bei Platon
(alles Olympier, lange vor dem Christentum, bei Homer etwa 1.000 Jahre)

# als guter Hirte wurde Apoll abgebildet
# als guter Hirte wurde Hermes abgebildet
# als guter Hirte wurde auch Mithras abgebildet (er trug aber einen Stier)
-
Später wollten die Menschen ihre Tradition beibehalten und haben nur den Namen geändert:
# statt Apoll > Christus
# statt Hermes > Christus


Erneut:
=> Wenn Sie das Christentum verstehen wollen, dann müssen Sie zuerst den Olympischen Geist, die Olympische Religion (Kosmotheorie), verstehen. Alles andere wäre Zeitverschwendung und Selbstbetrug.

Dazu verweise ich zu diem Link:
https://www.sankt-georgen.de/fileadmin/user_upload/personen/Hainthaler/hainthaler5.pdf

Nachbar
14.12.2023, 15:37
Dazu verweise ich zu diem Link:
https://www.sankt-georgen.de/fileadmin/user_upload/personen/Hainthaler/hainthaler5.pdf

Und?
Hast Du in den Seiten etwas gefunden, was nicht dem griechischen Geist entsprungen?
Vielleicht haben sie hier und da statt einem Zuckerwürfel zwei Zuckerwürfel genommen, aber macht das den Unterschied?

Hier erneut die Worte eines der großen Theologen Deutschlands:
(Hierüber wurde im SKAI-Radio diskutiert, weil die Penner unten nur noch kafeneion, skyladiko, gómena kennen, und beeindruckt waren):

"Das Christentum ist NUR die Vorhalle zum Hellenismus.
Ziel eines jeden Menschen kann nur sein, Grieche zu werden!"

(der zweite Satz bedeutet nicht die Erlangung der Staatsbürgerschaft Griechenlands,
sondern die griechische Lebensweise, die heute jeder lebt, jeder, selbst die Rabbiner und Chinesen.)

https://www.iefimerida.gr/sites/default/files/styles/amp_169/public/2021-10/olympiaki-floga-akropoli.jpg?itok=uVTYCPZh

Maggie
15.12.2023, 12:54
https://www.youtube.com/watch?v=QbNFVSRET2c

Maitre
15.12.2023, 13:39
Im Zusammenhang mit 'Weihnacht' darf vielleicht auf Charles Dickens's klassische Novella *A Chrismas Carol* (https://www.gutenberg.org/files/46/46-h/46-h.htm) hingewiesen werden. Selbst nach 178 Jahren werden in der englischsprachigen Welt noch immer Teile aus *A Chrismas Carol* aufgefuehrt . Obwohl es die Quintessenz des viktorianischen Englands wiederspiegelt, ist der Sinn des Stuecks heute genauso aktuell wie damals.. Das Idiom "Bah humbug" stammt aus dem Stueck. Dickens wurde zu seinen Lebzeiten in Amerika und England so fanatisch gefeiert und verehrt wie es sich ein film star heute nur wuenschen kann. *A Chrismas Carol* fehlt in keiner guten Bibliothek und kann waermstens empfohlen werden.

Natürlich ist "A Christmas Carol" nur ein Märchen. Die wahre Geschichte wurde in "The Blackadder Christmas Carol" gezeigt.


https://www.dailymotion.com/video/x8mnu5z

GSch
15.12.2023, 16:18
Die ersten Aufzeichnungen darüber bei Homer, später auch bei Platon
(alles Olympier, lange vor dem Christentum, bei Homer etwa 1.000 Jahre)

# als guter Hirte wurde Apoll abgebildet
# als guter Hirte wurde Hermes abgebildet
# als guter Hirte wurde auch Mithras abgebildet (er trug aber einen Stier)

Nun ja, bei der wirtschaftlichen Bedeutung der Schafzucht in allen Ländern ist das auch kein großes Wunder. Von einer besonderen Beziehung von Apoll zu Schafen ist allerdings nicht bekannt. So weit er landwirtschaftlich tätig war (allenfalls ein Nebenerwerbszweig bei ihm), drehte es sich um Rinder.

Wenn allerdings Hermes ein Schaf oder ein anderes Tier trug, darf man davon ausgehen, dass er das wohl geklaut hatte. Er war ja noch fast gar nicht auf der Welt, da hat er schon die Rinder des Apollon verschwinden lassen.



=> Wenn Sie das Christentum verstehen wollen, dann müssen Sie zuerst den Olympischen Geist, die Olympische Religion (Kosmotheorie), verstehen. Alles andere wäre Zeitverschwendung und Selbstbetrug.

Zeitverschwendung wäre es, sich mit Details wie unsterblicher Seele, Muttergottheiten, Polytheismus und den daraus resultierenden eher unheiligen Affären der Götter untereinander und mit Menschen abzugeben.

Nachbar
15.12.2023, 16:22
Nun ja, bei der wirtschaftlichen Bedeutung der Schafzucht in allen Ländern ist das auch kein großes Wunder. Von einer besonderen Beziehung von Apoll zu Schafen ist allerdings nicht bekannt. So weit er landwirtschaftlich tätig war (allenfalls ein Nebenerwerbszweig bei ihm), drehte es sich um Rinder.

Wenn allerdings Hermes ein Schaf oder ein anderes Tier trug, darf man davon ausgehen, dass er das wohl geklaut hatte. Er war ja noch fast gar nicht auf der Welt, da hat er schon die Rinder des Apollon verschwinden lassen.



Zeitverschwendung wäre es, sich mit Details wie unsterblicher Seele, Muttergottheiten, Polytheismus und den daraus resultierenden eher unheiligen Affären der Götter untereinander und mit Menschen abzugeben.

Danke für Ihre Ansicht.

Minimalphilosoph
15.12.2023, 20:02
Natürlich ist "A Christmas Carol" nur ein Märchen. Die wahre Geschichte wurde in "The Blackadder Christmas Carol" gezeigt.


https://www.dailymotion.com/video/x8mnu5z

Jesus hat mehr Nägel verdient und der Nikolaus mal so richtig Dresche. Seit drei Jahren habe ich nur Katzenscheisse in den am Abend des 6. Dezember rausgestellten und geputzten Stiefeln.

Nachbar
15.12.2023, 20:13
Wir alle kennen Christus aufgrund der Hollywoodfilme und der Ikonen als Bartträger, gleich einem Philosophen gekleidet.

Hat er denn diesen Bart bei den Abbildungen der damaligen graecorömischen Zeit immer gehabt
(wurde Christus immer mit dem Bart abgebildet)?

Oder wurde er gleich den graecorömischen Göttern auch BARTLOS abgebildet, so wie es Alexander der Kleine für sich handhabte,
und damit die Bartlosigkeit auslöste.

Antwort des Durchschnittsmenschen:
=> ich weiß es nicht, aber ich glaube ganz fest.

Minimalphilosoph
15.12.2023, 20:20
Wir alle kennen Christus aufgrund der Hollywoodfilme und der Ikonen als Bartträger, gleich einem Philosophen gekleidet.

Hat er denn diesen Bart bei den Abbildungen der damaligen graecorömischen Zeit immer gehabt
(wurde Christus immer mit dem Bart abgebildet)?

Oder wurde er gleich den graecorömischen Göttern auch BARTLOS abgebildet, so wie es Alexander der Kleine für sich handhabte,
und damit die Bartlosigkeit beim auslöste.

Antwort des Durchschnittsmenschen:
=> ich weiß es nicht, aber ich glaube ganz fest.

Ich glaube das eher die Rasierten eine geschichtliche Fälschung sind.

SIE sollten sich mal mit der Geschichte der Barbiererei vertraut machen.

Nachbar
15.12.2023, 20:32
Wir alle kennen Christus aufgrund der Hollywoodfilme und der Ikonen als Bartträger, gleich einem Philosophen gekleidet.

Hat er denn diesen Bart bei den Abbildungen der damaligen graecorömischen Zeit immer gehabt
(wurde Christus immer mit dem Bart abgebildet)?

Oder wurde er gleich den graecorömischen Göttern auch BARTLOS abgebildet, so wie es Alexander der Kleine für sich handhabte,
und damit die Bartlosigkeit auslöste.

Antwort des Durchschnittsmenschen:
=> ich weiß es nicht, aber ich glaube ganz fest.

Hier zur Einstimmung: Bartlosigkeit als Mosaik der alten Zeit

=> Für gewöhnlich wurde der Gott HERMES Kriophóros so abgebildet,
später auch Christus, und irgendwann kam bei Christus auch der Bart dazu.

Lesen Sie nach ab wann Christus zum Bartträger mutierte.
Alles nur Plagiate, eine Fortsetzung der Kultur von den Säulen des Herakles zum Kaukasus und Ganges sowie Bakhtrien.

=> Die Wintersonnenwende (Geburt der Sonne) wurde von allen Völkern in diesem Raum gefeiert, und keiner sagte, er habe die richtge Religion, sie ergänzten aneinander.

Dagegen sind wir heute BARBAREN, stumpf und zurückentwickelt, die Menschen werden in religiöse Kasten aufgeteilt, so das die Moslems bsp. nicht mitfeiern, weil sie denken, es handele sich um ein christliches Fest. Was für ein Blödsinn. -- SO kann man die Feindschaft unter Völkern streuen und als Gottesdeuter (Priester) davon gut leben.

https://1.bp.blogspot.com/-jyPWQ26RP-k/W-M6aELlePI/AAAAAAAAH_w/7F82WuhsHQ46mnsmUOzxNYq6x8D3bom7ACLcBGAs/s1600/RavennaGallaPlacidiaGuterHirte.jpg

houndstooth
16.12.2023, 11:41
Natürlich ist "A Christmas Carol" nur ein Märchen. [...]


https://www.dailymotion.com/video/x8mnu5z
Oh, aber sicher. Doch bis heute noch recht populaer. Charles Dickens war - bis auf seine Reiseberichte - ja ein Novelist. Ein extrem gefeierter, gehuldigter und ver- und geehrter Mann. Mit einer Inbrunst die heute undenklbar ist.


Charles Dickens
Oliver Twist: "Please Sir, I want some more."
https://i.pinimg.com/736x/d4/80/40/d4804058c93e0aaaa02bbf5fe5a79518.jpg

kiwi
17.12.2023, 09:37
Guten Morgen und einen schönen 3. Advent

Möchte nur schnell eine Warnung weitergeben welche ich soeben gelesen habe – nicht dass einige User mit ihren Familien an Weihnacht hungern.


Aldi, Edeka, Kaufland und Co.: Hamsterkauf-Welle steht bevor – das ist der Grund (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/aldi-edeka-kaufland-und-co-hamsterkauf-welle-steht-bevor-das-ist-der-grund/ar-AA1lCmLQ?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=c2b0206cfc7b4b6acbec25ba78282685&ei=11)

Schlummifix
17.12.2023, 23:12
Weihnachten in der real existierenden BRD:

https://images.bild.de/657ef66899a99475b2bac80f/3f9e9cd4bf7e8eea435a8aa31bfbb9c5,42473093?w=992

Querfront
18.12.2023, 07:06
Weihnachtsfamilie geköpft. Regimepresse und Aufsteller verharmlosen.

https://reitschuster.de/post/anschlag-auf-grippe-josef-maria-und-die-heiligen-drei-koenige-gekoepft/



Anschlag auf Krippe: Josef, Maria und die Heiligen Drei Könige geköpft Gruselige Tat in Rüsselsheim – und genauso gruslige Beschwichtigung


Gerade erst wurde ein Weihnachtsmann von Migranten mit den Worten „das ist unser Land“ überfallen, da gibt es eine neue gruselige Attacke auf weihnachtliche Symbole – diesmal auf dem Marktplatz im hessischen Rüsselsheim, wo eine Gruppe mit Figuren in Lebensgröße steht. Zu dem Vorfall erreichte uns der folgende Brief eines treuen Lesers – dem ich heute den Vortritt lassen möchte in der Berichterstattung. Fast genauso erschütternd wie die brutale Attacke auf unsere Tradition und den christlichen Glauben ist die Beschwichtigung, welche der örtliche Gewerbeverein, der die Krippe hatte aufstellen lassen, sofort an den Tag legte. Womit er heftige Reaktionen hervorrief. Doch dazu weiter unten mehr. Hier zunächst der Leserbrief:

In der Nacht zum Sonntag, dem 17.12.23 wurde ein Krippenbild vor einer Kirche in Rüsselsheim, neben dem Weihnachtsmarkt, zerstört. Dabei wurden die Figuren geköpft, im Islam eine Hinrichtungsart für Ungläubige. Als jüngst ein polnischer Abgeordneter einen Chanukka-Leuchter mit einem Feuerlöscher besprühte, gab es einen internationalen Aufschrei der Empörung. Wo bleibt jetzt die Verurteilung der Tat in Rüsselsheim durch die Zentralräte der Juden und der Muslime in Deutschland? Was wäre gewesen, wenn jüdische oder muslimische Symbole zerstört worden wären?

So verharmlosend berichtet die Regimepresse:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_100304406/ruesselsheim-weihnachtskrippe-zerstoert-besitzer-zeigen-diese-geste.html


Makaberer Scherz in Rüsselsheim: Dort haben Unbekannte die Köpfe von Weihnachtskrippenfiguren abgeschlagen

https://www.hessenschau.de/panorama/maria-und-josef-mit-jesuskind-krippenfiguren-auf-ruesselsheimer-marktplatz-gekoepft-v1,krippenfiguren-gekoepft-100.html


Menschengroße Figuren einer Weihnachtskrippe sind auf dem Marktplatz in Rüsselsheim zerstört worden. Den Figuren von Maria, Josef und den Heiligen Drei Königen wurden die Köpfe abgetrennt. Der Gewerbeverein als Aufsteller der Krippe reagierte "mit Humor".

"Makabrer Scherz", reagieren "mit Humor"....hat ja nur eines unserer wichtigsten religiösen und kulturellen Symbole getroffen.

https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2023/12/Bildschirmfoto-2023-12-17-um-23.43.24.jpg

Bruddler
18.12.2023, 08:48
Weihnachtsfamilie geköpft. Regimepresse und Aufsteller verharmlosen.

Auch das scheint von unserer "Religionsfreiheit" gedeckt zu sein (?)...:hmm:

Nachbar
18.12.2023, 19:35
Wintersonnenwende, Sonnengeburt
Dieses Jahr wollen wir frei jeder Heuchelei feiern.

Das bedeutet, dass die Christen auf das Weihnachtsfest verzichten werden, da es kein christliches Fest ist.
Es ist ein Fest der Paganen, ein Fest als Begrüssung des neuen Lebenszyklus.
Damit Christen dieses Fest der Paganen mitfeiern können werden sie sich der Heuchelei ablegen.

Hintergrund:
Im Jahr 381 nach der Kalenderreform des Sosigenes hat Kaiser Theodosios in Konstantinopel, das ist Griechenland, die Wintersonnenwende auch zum Feiertag für Christen erklärt, nachdem er die Griechen zwang, sich dem Christentum zu unterwerfen, andernfalls KOPF AB.
=> So wurde (wird) nicht mehr Apoll gefeiert, sondern Apoll im neuen Namen Christus.

Zum Weihnachtsbaum:
Ein Vorläufer des Weihnachtsbaums wird bereits seit Homers Zeiten berichtet (den Namen lasse ich bewusst weg).
Es wurde (wird) bunt beschmückt, wobei jede Farbe eine Bedeutung hatte (und weiterhin hat).

Keine Mißdeutungen bitte:
Im Großen und Ganzen hatte damals ganz Europa ähnliche Traditionen, mit lokalen Unterschieden, auch weil es unterschiedliche klimatische Verhältnisse gab.
-
https://www.dinfo.gr/wp-content/uploads/2016/12/151.jpg

Minimalphilosoph
19.12.2023, 18:36
Wintersonnenwende, Sonnengeburt
Dieses Jahr wollen wir frei jeder Heuchelei feiern.

Das bedeutet, dass die Christen auf das Weihnachtsfest verzichten werden, da es kein christliches Fest ist.
Es ist ein Fest der Paganen, ein Fest als Begrüssung des neuen Lebenszyklus.
Damit Christen dieses Fest der Paganen mitfeiern können werden sie sich der Heuchelei ablegen.

Hintergrund:
Im Jahr 381 nach der Kalenderreform des Sosigenes hat Kaiser Theodosios in Konstantinopel, das ist Griechenland, die Wintersonnenwende auch zum Feiertag für Christen erklärt, nachdem er die Griechen zwang, sich dem Christentum zu unterwerfen, andernfalls KOPF AB.
=> So wurde (wird) nicht mehr Apoll gefeiert, sondern Apoll im neuen Namen Christus.

Zum Weihnachtsbaum:
Ein Vorläufer des Weihnachtsbaums wird bereits seit Homers Zeiten berichtet (den Namen lasse ich bewusst weg).
Es wurde (wird) bunt beschmückt, wobei jede Farbe eine Bedeutung hatte (und weiterhin hat).

Keine Mißdeutungen bitte:
Im Großen und Ganzen hatte damals ganz Europa ähnliche Traditionen, mit lokalen Unterschieden, auch weil es unterschiedliche klimatische Verhältnisse gab.
-
https://www.dinfo.gr/wp-content/uploads/2016/12/151.jpg

Mit den ersten beiden Worten dürfte die Herkunft des Julfestes erklärt sein.

Nur wer hat es wann als erstes zelebriert?

Nachbar
20.12.2023, 07:19
Geburtstag: 25. Dezember
In wenigen Tagen ist es wieder an der Zeit unsere Götter der Menschheit zu feiern: die Geburt des Sonnengottes, die Wintersonnenwende
Hier die Übersicht in alphabetischer Reihenfolge nach Gebieten:

# Ägypten: Horus

# Baltikum: Saule

# Hellas: Herkules, Dionyssos, Hermes

# Indien: Krishna

# Italien' Luperkus

# Kelten: Belenus

# Nepal: Buddha

# Persien: Zarathustra, Mithras

# Phönizien, Zypern: Adonis

# Skandinavien, Germanien: Odin, Balder

# Slawen: Jarilo

# Summerer: Dumuzi

Der Menschheit wird ein friedliches Zusammenfinden an diesem besonderen Tag gewünscht, sie sind alle an diesem Tag miteinander im Geiste verbunden.

--
Naher Osten, Palästina: Christus

Dieser Name erschien am Ende der Entwicklung, leider mit dem Auftrag die Menschheit zu knechten und die Vielfalt der Kulturen der Menschheit auf Stechschrittniveau zu bringen, was dann auch geschah. Heute feiern bsp. die Moslems dieses Fest nicht mit ihren sog. christlichen (die es an sich auch nicht mehr gibt, es ist mehr Schein denn Sein, denn sie leben alle seit der Renaissance unter dem stets stärker werdenden Einfluss der Humanisten) Mitbürgern, da sie in der irrigen Anahme leben, es handele sich um ein christliches Fest. Mitnichten. Die Moslems werden daher aufgerufen, das Trennende der MONOtheisten abzulegen.

Nachtrag:
Es sei angemerkt, dass das Christentum lange Zeit keinen Geburtstag oder Namenstag kannte.
Es hat sich mit der Zeit aufgelöst so dass heute nur noch der Name übrig geblieben ist.
--

https://olympiada.files.wordpress.com/2018/05/keimeno_agalma_eleftherias.jpg

Apoll, heute auch als Freiheitsdenkmal

Querfront
20.12.2023, 10:12
Heiligabend, "queer-feministisches" Krippenspiel in Berliner Kirche.

https://www.evangelisch.de/inhalte/224597/18-12-2023/queeres-krippenspiel-berliner-kirche?fbclid=IwAR3HZ4F9MxQl8JBPd6vk4ntIkMNBLkP2v3 UNkFakCoxNVJUfYE2yqeuPQVs


Berlin (epd). Der Evangelische Kirchenkreis Berlin-Stadtmitte lädt Heiligabend zu einem queer-feministischen Krippenspiel ein. Das feministische Berliner Chor- und Performance Kollektiv Heart Chor präsentiere seine Version der Geburt Jesu in der Galiläa-Kirche in Berlin-Friedrichshain, wie der Kirchenkreis am Montag mitteilte. Die Veranstaltung soll besonders Menschen ansprechen, "die vom herkömmlichen Bild der weihnachtlichen Kernfamilie ausgeschlossen sind und diesen Abend deshalb oft alleine verbringen".

Superintendentin Silke Radosh-Hinder erklärte, die evangelische Kirche in Berlin-Stadtmitte stehe für Vielfalt und vielfältige Lebensformen: "Wir entwickeln darum immer wieder neue, zeitgemäße Formen, um den Inhalt unseres Glaubens deutlich zu machen. Ein queeres Krippenspiel passt genau in unsere Zeit und unsere Stadt."

Im Anschluss an das Krippenspiel gebe es ein Fest "mit Drag-Show und gemeinsamen Essen".

Die sind völlig irre :haha::vogel:

Würfelqualle
20.12.2023, 10:36
Zitat :

Das Krippenspiel erzählt den Angaben zufolge die Reise von Josy und Marie, einem als "weiblich gelesenen" Liebespaar aus ländlicher Gegend, das unerwartet schwanger wird.



Sowas hätte man früher mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt.

der Karl
22.12.2023, 16:21
Magpie Lane - The Holly and the Ivy


https://www.youtube.com/watch?v=U75XxVMNPf4&t=141s

Ein frohes Fest allen wünscht der Karl (der kein Eigentümer eines Erdbeerfeldes ist)

Kater
23.12.2023, 06:23
Was mich am meisten irritiert, das ist die Sache mit der angebl. "unbefleckten Empfängnis".
War der Joseph nicht imstande ?

Und wie!
- Du, Josef, ich bin schon wieder schwanger!
- Verflucht, nochmal werden sie uns die Geschichte mit der unbefleckten Empfängnis aber nicht mehr glauben!

Neu
23.12.2023, 07:07
Auf den Kern reduziert, ist Weihnachten eine Mutter-Vater-Kind-Geschichte. Nichts auf dieser Welt, das besser, schöner oder heiliger wäre.

Weihnachten weitet wie kein anderes Fest die Herzen der Menschen. Und sei es nur für einen Tag, gehen sie liebevoll miteinander um und überhäufen sich mit Geschenken. Verwandte, die sich sonst kaum sehen, kommen zusammen, um gemeinsam zu feiern. Selbst die härtesten Streithähne begraben das Kriegsbeil deswegen und sei es nur vorübergehend.

Weihnachten: strahlende Kinderaugen, glückliche Eltern, zu Tränen gerührte Großeltern. Zeit der Freude, Zeit des Lachens, Zeit der übersatten Mägen. Weihnachten ist die lebendigste Absage an die Fastenzeit.

Europäische Kultur, Tradition, Legende: Eine Welt ohne Weihnachten wäre noch ärmer und erbarmungsloser als sie es ohnehin schon ist.
Richtig. Die Clique um Jesus waren Männer UND Frauen, die Römische Kirche machte die Frauennamen zu Männern und verfälschte auch sonst vieles. Die Geschichte ist ja nicht zu Ende, wenn man nach Jerusalem sieht.

Ich wünsche allen eine besinnliche Zeit und Frieden.

Nachbar
23.12.2023, 11:17
Die Krippe - und wann und wo und wie sie entstand: in GRECCIO, (heute: Italien)
-
Greccio: Das italienische Dorf, das von Griechen erbaut wurde und in dem die erste Weihnachtskrippe der Welt steht

In diesem Dorf schuf der heilige Franz von Assisi vor 800 Jahren in einer Höhle die erste Darstellung der Geburt Christi

Das mittelalterliche Dorf Greccio ist eines der schönsten, aber am wenigsten bekannten Dörfer Italiens. Es liegt auf einem Hügel in der Provinz Rieti, etwa 80 Kilometer nördlich von Rom, wird von 1 500 Menschen bewohnt und empfängt während der Festtage Tausende von Besuchern aus aller Welt.

Gretzio wurde im Mittelalter von Griechen gegründet, die eine Stadt mit Verteidigungsmauern und einer Burg errichteten, von der noch Reste zu sehen sind.

In diesem kleinen Dorf errichtete der heilige Franz von Assisi, der angeblich mit Tieren kommunizieren konnte, im Jahr 2023 die erste Krippe der Welt in einer Höhle.

Wie die BBC berichtet, strömen jedes Jahr mehr als 100 000 Pilger und Touristen hierher, um die Krippe zu bewundern.

Die Geburt Jesu wird hier das ganze Jahr über gefeiert, doch in diesem Jahr jährt sich zum 800. Mal die Entstehung der ersten Krippe durch den Heiligen Franziskus, und Gretzio bereitet sich auf eine ganz besondere Weihnachtsaufführung und mehr Pilger als je zuvor vor.

Die Geschichte der ersten Krippe

Am 24. Dezember 1223 organisierte der heilige Franziskus eine Mitternachtsmesse, bei der die Dorfbewohner in die Rollen von Maria und Josef schlüpften und eine Schaufensterpuppe Jesus darstellte. Franziskus brachte sogar einen Ochsen und einen Esel mit, um das Bild der Geburt Jesu in einer Scheune zu vervollständigen. Das Ziel war es, die Dorfbewohner von Greccio zu erziehen und zu inspirieren, Weihnachten zu feiern - nicht nur als historisches Ereignis, sondern als etwas Reales, das sie sich vorstellen und an das sie glauben können.

Dieses erste Krippenspiel war ein Erfolg bei den Dorfbewohnern von Greccio, und der heilige Franziskus begann eine jährliche Tradition, die dann von Missionaren und Pilgern in der ganzen Welt verbreitet wurde.

Die Anerkennung von Greccio als Ursprung der Krippe führte dazu, dass die Stadt unter den Gläubigen als "franziskanisches Bethlehem" bezeichnet wird.

Auch im 800. Jahr seines Bestehens wird Greccio Weihnachten mit einer lebendigen Nachstellung der Krippe feiern, um an das Vermächtnis zu erinnern, das der heilige Franziskus in dieser kleinen Stadt hinterlassen hat.
-
Vatican News - Greccio
https://twitter.com/VaticanNews/status/1737430644647416107?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1737430644647416107%7Ctwgr% 5Ed79463104454dae03602182a3a89a8972f84edcc%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.skai.gr%2Fnews%2Fworld%2 Fgkretsio-to-italiko-xorio-pou-ftiaxtike-apo-ellines-kai-filoksenei-tin-proti-fatni-pou-fti
-
Greccio: wo das Krippenspiel erfunden wurde

https://www.youtube.com/watch?v=hxOWk6mrPVU
-
Kommentar:
Lernen Sie das Christentum kennen und es verstehen, wenn Sie sich auch Christen bezeichnen (wollen).

Für mich sind Sie keine Christen, Sie haben kaum Kenntnis, und die Zusammenhänge und Hintergründe sind auch unbekannt, und Sie leben nicht als Christen.
Sie sind etwa soviel Christ wie die Juden auch Juden sind, nämlich keine. Aber die Heuchelei ist groß.
Also es ist wie bei den Hühnern: die Eier werden verkauft, weil laut gegackert wird, und jedes Mal steht der große religiöse Diktator dahinter, der Priester.
--
Damit sich keiner wundert, sollte er/sie es im Scholeion (Schule) nicht gelern haben.
Die Karte zeigt Griechenland wieder, wobei der Norden Libyens, die Nase Kyrene bzw. Kyrenaika, auch blau hätte sein müssen.
Heute gibt es hierauf moderne Staaten, die die Tradition fortpflegen, auch was die Küche angeht (bsp.Pizza, Makkaroni, Fischsuppe Bouillabaisse, etc.)

https://commons.princeton.edu/mg/wp-content/uploads/2017/04/MG-Greek_Colonization_750-550_B.C..jpg
--

Bruddler
23.12.2023, 11:28
"Weihnacht"...
Sei's drum, die heutige "Weihnacht" erinnert inzw. mehr an einen CSD, als an die Geschichte von Christi Geburt.
Man hat den Einruck, als wäre Jesus in einem Coca-Cola Truck geboren worden...

Nachbar
23.12.2023, 16:08
St. Basil, der Weihnachtsmann, goes Puddleboard.
-
https://www.newsbeast.gr/image/s870x/webp/file/files/1/2023/12/sup2.jpg

Nachbar
24.12.2023, 12:05
Wünsche allen frohe Festtage, auch den Christen mit dem Plagiat Weihnachten, das jedoch nicht so richtig im Geist dessen ist, was das Fest Sonnengeburt bzw. Wintersonnenwende für die Menschheit über Jahrtausende repräsentiert/e.

Den Moslems sei angeraten den MONOtheistischen Unsinn abzulegen, denn er allein trägt zum Hass und Spaltung der Menschheit bei.
Sie mögen mit ihren Feunden gemeinsam den Aufbruch des neuen Lebenszyklus feiern, der seinen Höhepunkt in den Monaten März, April und Mai findet.

https://2.bp.blogspot.com/-x-bjNM9U0Is/Vme90dn-C7I/AAAAAAACQo0/iJUGOtUqvlM/w1200-h630-p-k-no-nu/1.jpg-
https://www.diaforetiko.gr/wp-content/uploads/2013/12/007-600x236.jpg

navy
24.12.2023, 12:14
"Weihnacht"...
Sei's drum, die heutige "Weihnacht" erinnert inzw. mehr an einen CSD, als an die Geschichte von Christi Geburt.
Man hat den Einruck, als wäre Jesus in einem Coca-Cola Truck geboren worden...

sehe ich auch so! Im TV nur depperte Inszenierungen und jedes Jahr schlechter.

Ansonsten wünsche ich Frohes Feiern und viel Gesundheit. Sauft nicht zu Viel

https://media.giphy.com/media/hHkThOfWNyPZSQhIWn/giphy.gif

Ruprecht
24.12.2023, 13:00
Heiligabend, "queer-feministisches" Krippenspiel in Berliner Kirche.

https://www.evangelisch.de/inhalte/224597/18-12-2023/queeres-krippenspiel-berliner-kirche?fbclid=IwAR3HZ4F9MxQl8JBPd6vk4ntIkMNBLkP2v3 UNkFakCoxNVJUfYE2yqeuPQVs



Die sind völlig irre :haha::vogel:
Was willst du denn erwarten wenn jemand schon mal Silke Radosh-Hinder heißt, der Name klingt ja schon wie vollgrün verpeilt :)

Würfelqualle
24.12.2023, 18:50
Was willst du denn erwarten wenn jemand schon mal Silke Radosh-Hinder heißt, der Name klingt ja schon wie vollgrün verpeilt :)

Das ist voll ne Lesbe. Sieht man sofort. Die saugt nicht an Aalen, die schleckert lieber Pfannen aus.

:haha:

Wuehlmaus
24.12.2023, 19:19
Nachbar hat seine Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet - ein mit LED geschmückter Strauch. Die blinken und flackern, als wäre es eine Disko der 70er. Zum Glück sehe ich das nur vom Küchenfenster aber nicht Wohnzimmer, sonst wäre die Zange schon zum Einsatz gekommen.

Nachbar
24.12.2023, 19:59
Ein Nostalgiefoto - Wintersonnenwende mit geschmücktem Baum in verschneiter Natur

https://aiswetter-a.akamaihd.net/masters/2038523/1152x648/image.jpg

houndstooth
25.12.2023, 08:03
St. Basil, der Weihnachtsmann, goes Puddleboard.
-
[IMG]https://www.newsbeast.gr/image/s870x/webp/file/files/1/2023/12/sup2.jpg

Man wird mich gleich wieder als Erbsenzähler bezeichnen
(die wissen sicher nicht, dass ich auf sieben Matratzen schlafe, und ganz unten die Erbse angebracht wurde).
-
Zum Thema.

"St. Basil, der Weihnachtsmann, goes Puddleboard"

'Wortwörtlich betrachtet ist am Satz, so wie formuliert, etwas auszusetzen':

Lieber Herr Nachbar, es gibt kein 'Puddelboard' nur 'paddleboard'|'Paddelboard' und in diesem Fall sogar 'stand-up paddle board' Quelle (https://www.merriamwebster.com/dictionary/paddleboard)
Der Begriff 'puddle' hat sehr oft etwas im Zusammenhang mit Hunden und 'urinieren' zu tun.
Wir sehen 'St. Basil, den Weihnachtsmann' wohl kaum auf einem 'Puddleboard' urinieren.

Ob zum Satz zusätzlich etwas gesagt wurde, ergänzt wurde, als Begründung, will ich hier unberührt belassen.

Normalerweise ueberschaut man ja so kleine typos/Vertipser, denn wir alle vertippen uns, ich wohl am meisten.

Doch da Du keine Gelegenheit verstreichen laesst, andere Foristen - wie z.B. *Ruprecht* mit seinem gesunden Menschenverstand - wegen Bagatellen mit sibyllinischen Wortgeschwuelsten "wortwörtlich betrachtet" zu kritisieren, darf ich Dich vielleicht darauf hinweisen, dass alberne Kritik manchmal wie ein Boomerang zurueckkommen kann: so wie jetzt.

In diesem Sinn werter Herr Nachbar, auch Dir und allen hier, ein ruhiges, frohes Weihnachtsfest.

Kreuzbube
25.12.2023, 08:17
Ein Nostalgiefoto - Wintersonnenwende mit geschmücktem Baum in verschneiter Natur

https://aiswetter-a.akamaihd.net/masters/2038523/1152x648/image.jpg

Lichterbaum der fernen Wälder...

https://www.youtube.com/watch?v=0ntMmqoC1-U

Nachbar
25.12.2023, 09:50
Inspiriert durch den Post des Users KIWI füge ich, tagesgerecht, die Hymne und den Psalm zum Inhalt seiner Frage:


Guten Morgen und einen schönen Feiertag.
Sicher wird mir ein guter Katholik eine vernünftige Antwort geben können.
Meine Wohnung ist in einem magischen Dreieck an jeder Ecke ein Gotteshaus.
Soweit so gut, an das Gebimmel von morgens früh bis abends spät habe ich mich gewöhnt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Darf ein 100% Veganer zur Heiligen Kommunion – ich denke da an die angeblich überlieferten Worte – das ist mein Fleisch das ist mein Blut …….
Gruß Kiwi

Original:
Ὁ τρώγων μου τὴν σάρκα καὶ πίνων μου τὸ αἷμα ἐν ἐμοί μένει κἀγώ ἐν αὐτῷ, εἶπεν ὁ Κύριος.

Deutsch:
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich bleibe in ihm, spricht der Herr.

Der Zuhörer und Interessent sollte sich nicht irritiren lassen, das sind die Odien des Christentums, später wurden sie durch die Häresie Römische Kirche, aufgrund Erlangung von Macht und verändert, in eine andere Sprache interpretiert.

An den Gesängen wird erkennbar, dass der Islam insgesamt ein Produkt des Originalchristentums, aus Byzanz, ist, der Islam hat sowohl den Gesang als auch die Architektur, leicht verändert, übernommen.

Die Noten sind übrigens eine Entwicklung des Olympiers Pythagóras, und sie wurden einst, in Byzanz, wie erkennbar notiert. Heute habe sie eine andere Form.
Diesen hohen Gesang beherrschte, wie keine andere, Frau Maria Kallogeropoúlou, bekannt als Maria Callas, und wurde zur Verkörperung ("Ensarkose") der Musen, der Musik.

Als Hinweis:
Das mit dem Fleisch und Blut wurde vom Christentum als Plagiat aus der Olympischen Religion übernommen, ebenso das "Alpha und Omega", etc.
Es besteht daher kein Grund der Ablehnung, wenn ich gelegentlich schreibe, dass das Christentum zu 90% ein Plagiat der Olympischen Religion sei.
Leider wurden einst, während der Spätantike, gewisse nahöstliche totalitäre Elemente in das Christentum aufgenommen, um eine Basis für alle im christlichen Griechenland, Byzanz, lebenden Menschen zu schaffen.

Trotz allem kann das Christentum, da es ein Plagiat der Olympischen Religion darstellt, bei Beachtung dieser kleinen Ausnahme, tendenziell als Metaphysik betrachtet werden, was ihn zur mosaischen und später aufgekommenen islamischen Religion (beide MONOtheistisch) erheblich unterscheidet, die das alles nicht kennen.
-

https://www.youtube.com/watch?v=daoMXaFdLhs&t=8s
-
Hier ein Beispiel der byzantinischen Noten

http://icb.ifcm.net/wp-content/uploads/2018/10/Dossier_1_Byzantine_Chant_picture_2.jpg
-

kiwi
25.12.2023, 10:02
Inspiriert durch den Post des Users KIWI füge ich, tagesgerecht, die Hymne und den Psalm zum Inhalt seiner Frage:



Original:
Ὁ τρώγων μου τὴν σάρκα καὶ πίνων μου τὸ αἷμα ἐν ἐμοί μένει κἀγώ ἐν αὐτῷ, εἶπεν ὁ Κύριος.

Deutsch:
Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir, und ich bleibe in ihm, spricht der Herr.

Der Zuhörer und Interessent sollte sich nicht irritiren lassen, das sind die Odien des Christentums, später wurden sie durch die Häresie Römische Kirche, aufgrund Erlangung von Macht und verändert, in eine andere Sprache interpretiert.

An den Gesängen wird erkennbar, dass der Islam insgesamt ein Produkt des Originalchristentums, aus Byzanz, ist, der Islam hat sowohl den Gesang als auch die Architektur, leicht verändert, übernommen.

Die Noten sind übrigens eine Entwicklung des Olympiers Pythagóras, und sie wurden einst, in Byzanz, wie erkennbar notiert. Heute habe sie eine andere Form.
Diesen hohen Gesang beherrschte, wie keine andere, Frau Maria Kallogeropoúlou, bekannt als Maria Callas, und wurde zur Verkörperung ("Ensarkose") der Musen, der Musik.

Als Hinweis:
Das mit dem Fleisch und Blut wurde vom Christentum als Plagiat aus der Olympischen Religion übernommen, ebenso das "Alpha und Omega", etc.
Es besteht daher kein Grund der Ablehnung, wenn ich gelegentlich schreibe, dass das Christentum zu 90% ein Plagiat der Olympischen Religion sei.
Leider wurden einst, während der Spätantike, gewisse nahöstliche totalitäre Elemente in das Christentum aufgenommen, um eine Basis für alle im christlichen Griechenland, Byzanz, lebenden Menschen zu schaffen.

Trotz allem kann das Christentum, da es ein Plagiat der Olympischen Religion darstellt, bei Beachtung dieser kleinen Ausnahme, tendenziell als Metaphysik betrachtet werden, was ihn zur mosaischen und später aufgekommenen islamischen Religion (beide MONOtheistisch) erheblich unterscheidet, die das alles nicht kennen.
-

https://www.youtube.com/watch?v=daoMXaFdLhs&t=8s
-
Hier ein Beispiel der byzantinischen Noten

http://icb.ifcm.net/wp-content/uploads/2018/10/Dossier_1_Byzantine_Chant_picture_2.jpg
-

Hallo Nachbar zuerst noch einmal einen schönen Feiertag.
Vielen Dank für Deine ausgiebige Antwort.
Das Wetter ist heute wieder um daheim abzuhängen - chillen-
Besuche sind keine zu befürchten – so habe ich heute Nachmittag genug Zeit um alles genau zu lesen und kann mir Gedanken dazu machen.
Gruß Kiwi

Nachbar
25.12.2023, 10:25
Hallo Nachbar zuerst noch einmal einen schönen Feiertag.
Vielen Dank für Deine ausgiebige Antwort.
Das Wetter ist heute wieder um daheim abzuhängen - chillen-
Besuche sind keine zu befürchten – so habe ich heute Nachmittag genug Zeit um alles genau zu lesen und kann mir Gedanken dazu machen.
Gruß Kiwi

Gerne, auch von mir noch schöne Festtage, zumindest was noch verbleibt.

Auf die direkte Antwort nach der Phrase "Fleisch und Blut" sowie "Alpha und Omega" einzugehen würde eine kleine Doktorarbeit ausmachen, da die Masse es nur aus dem Christetum kennt, als Plagiat, und eine erhebliche Ablehnung zum Original zeigt.

Hier ein Wort zum "Alpha und Omega":

Während der vorchristlichen Zeit, wo JEDER, ich wiederhole, JEDER Grieche (bei Ausnahmen) lesen und schreiben konnte, im Unterschied zu allen anderen Völkern um Griechenland, war es nichts Besonderes, es war Teil des Alltags, es war ein anderes, ein anthropozentrisches Denken.

So hat bsp. der Olympier ANTISTHENES, geboren um 444 vor der Kalenderreform des Sosigenes aus Alexandria (kurz: vdZ), zunächst Schüler des Gorgias und dann des SOKRATES, derartiges vorgetragen, und er war nicht der Einzige.

Das "Alpha und Omega" (abgekürzt) bezieht sich seit mindestens 3.500 Jahren auf APOLL. vom Christentum wurde nur der Name verändert: statt APOLL => nun Christus.
(Eventuell reiche ich hierzu noch etwas nach, um zu verdeutlichen, dass das Christentum eine verfälschte Kopie, ein schlechtes Plagiat, darstellt)

Hinweis:
Wird die Veränderung im Christentum beachtet, und dem Original der Olympischen Religion gegenübergestellt, so kann nur das erkannt werden:
# das Gesicht des Christentums ist nicht mehr erkennbar, es gibt das Christentum nur dem Namen nach
# wir leben in einer Art NEUPLATONISMUS wieder, was die ersten Christen auslöschen wollten und daher fast alle Griechen, Philosophen, köpften und töteten (dauerte mehrere Jahrhunderte).

Nachbar
25.12.2023, 11:30
Kassia Byzantine hymns of the first female composer
-
Diesen besonderen Jahrestag, der die Menschheit verbindet (auch wenn das Christentum wieder sein falsches MONOpol darauferhebt), möchte ich die Damen zu Autopepoithése (Selbstvertrauen) ermuntigen, und ihnen ein Beispiel an der Dame KASSIA geben.

(Dieser Name KASSIA und diese Person ist kaum bekannt, ich biete Ihnen diesen Namen als Brückenschlag zur Autognosie (Selbstfindung) an.)

KASSIA, Griechin der Byzantinischen Zeit, hätte an der Seite des Kaisers von Byzanz als Kaiserin, als mächtigste Frau der Welt, leben können.
Sie hat dieses Angebot abgelehnt und wollte sich selbst verwirklichen, und wurde die erste Komponistin.

(Frauenbewegungen sind im Westen jüngeren Datums, man erkennt auch an diesem Beispiel den extremen kulturellen Unterschied, auch was die Häresie Römische Kirche alles zerstörte und uns in der Anaptyx (Entwicklung) um Aionen zurückwarf, was zudem auch noch dahin führte, dass weiterhin große Teile islamisch besetzt sind, bsp. Kleinasien)
-
Kassia Byzantine hymns of the first female composer


https://www.youtube.com/watch?v=ioWWIiG_sHc
-
Wikipedia: Kassia (Κασσιανή ΚΑΣΣΙΑΝΗ)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kassia
-

Kaktus
25.12.2023, 17:15
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und uns Allen: Frieden auf Erden:
https://t.me/macklemachtgutelaune/82167

Nachbar
25.12.2023, 18:22
[...]


Gerne, auch von mir noch schöne Festtage, zumindest was noch verbleibt.

Auf die direkte Antwort nach der Phrase "Fleisch und Blut" sowie "Alpha und Omega" einzugehen würde eine kleine Doktorarbeit ausmachen, da die Masse es nur aus dem Christetum kennt, als Plagiat, und eine erhebliche Ablehnung zum Original zeigt.

Hier ein Wort zum "Alpha und Omega":

Während der vorchristlichen Zeit, wo JEDER, ich wiederhole, JEDER Grieche (bei Ausnahmen) lesen und schreiben konnte, im Unterschied zu allen anderen Völkern um Griechenland, war es nichts Besonderes, es war Teil des Alltags, es war ein anderes, ein anthropozentrisches Denken.

So hat bsp. der Olympier ANTISTHENES, geboren um 444 vor der Kalenderreform des Sosigenes aus Alexandria (kurz: vdZ), zunächst Schüler des Gorgias und dann des SOKRATES, derartiges vorgetragen, und er war nicht der Einzige.

Das "Alpha und Omega" (abgekürzt) bezieht sich seit mindestens 3.500 Jahren auf APOLL. vom Christentum wurde nur der Name verändert: statt APOLL => nun Christus.
(Eventuell reiche ich hierzu noch etwas nach, um zu verdeutlichen, dass das Christentum eine verfälschte Kopie, ein schlechtes Plagiat, darstellt)

Hinweis:
Wird die Veränderung im Christentum beachtet, und dem Original der Olympischen Religion gegenübergestellt, so kann nur das erkannt werden:
# das Gesicht des Christentums ist nicht mehr erkennbar, es gibt das Christentum nur dem Namen nach
# wir leben in einer Art NEUPLATONISMUS wieder, was die ersten Christen auslöschen wollten und daher fast alle Griechen, Philosophen, köpften und töteten (dauerte mehrere Jahrhunderte).

Hallo User Kiwi,
wie versprochen habe ich in meinem Fundus gesucht und wurde fündig.
Eine Gegenüberstellung des Originals zum Plagiat, es hat sich nur der Name geändert:
früher Dionysos => später auf Zwang des Christentums Christus
(das war meine frühere Signatur)
-
Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
(hellenische Mysterien, Dionysos)
-
Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
(Johannes, 6, 35)
-
ἐγώ εἰμι ὁ ἄρτος τῆς ζωῆς·
ὁ ἐρχόμενος πρός με οὐ μὴ πεινάσῃ, καὶ ὁ πιστεύων εἰς ἐμὲ οὐ μὴ διψήσῃ πώποτε.
(Im Original, der griechischen Bibel)

Panther
26.12.2023, 02:20
Hier im Leipziger Umland wird seit einem Tag vor Heiligabend herumgeknallt.
Ich würde jedem dieser Kulturbereicherer diese Böller an die Hand binden und dann anzünden.
Nicht mal zu Weihnachten hat man seine Ruhe vor dem asozialen Gesindel. Vor 20 Jahren war zu Weihnachten noch Ruhe.

Und jedem Graffiti Schmierer würde ich die Hände radebrechen.

Nach spätestens der dritten Bestrafung wäre Ruhe in der Bude.

kiwi
26.12.2023, 13:54
Hier im Leipziger Umland wird seit einem Tag vor Heiligabend herumgeknallt.
Ich würde jedem dieser Kulturbereicherer diese Böller an die Hand binden und dann anzünden.
Nicht mal zu Weihnachten hat man seine Ruhe vor dem asozialen Gesindel. Vor 20 Jahren war zu Weihnachten noch Ruhe.

Und jedem Graffiti Schmierer würde ich die Hände radebrechen.

Nach spätestens der dritten Bestrafung wäre Ruhe in der Bude.

Ich würde jedem dieser Kulturbereicherer diese Böller an die Hand binden und dann anzünden.
Ich hätte da eine bessere Idee –

Gruß Kiwi

kiwi
26.12.2023, 13:57
Hallo User Kiwi,
wie versprochen habe ich in meinem Fundus gesucht und wurde fündig.
Eine Gegenüberstellung des Originals zum Plagiat, es hat sich nur der Name geändert:
früher Dionysos => später auf Zwang des Christentums Christus
(das war meine frühere Signatur)
-
Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
(hellenische Mysterien, Dionysos)
-
Ich bin das Brot des Lebens.
Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
(Johannes, 6, 35)
-
ἐγώ εἰμι ὁ ἄρτος τῆς ζωῆς·
ὁ ἐρχόμενος πρός με οὐ μὴ πεινάσῃ, καὶ ὁ πιστεύων εἰς ἐμὲ οὐ μὴ διψήσῃ πώποτε.
(Im Original, der griechischen Bibel)

Hallo Nachbar
Vielen Dank für Deine Worte.
Gruß Kiwi

Lykurg
26.12.2023, 14:02
Ich frage mich echt, wo der Widerstand der feigen Christenp.....r bleibt, wenn die Weihnachtsbäume beseitigt werden und das Fest nur noch eine Konzern-Kommerzshow ist