Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das Ende von Deutschland

Seiten : 1 [2]

Ruprecht
03.12.2023, 15:18
Aber auch völlig deutschenfrei. Mir würde das Herz bluten, wenn ich die Geburtsstadt meiner Mutter beträte, unter "Genuss" verstehe ich etwas anderes.
Wir waren im Sommer dort da meine Frau auf Spurensuche war (Liegnitz), also gefühlt waren da nachts viele deutsche Muttersprachler unterwegs, auch in den Lokalitäten konntest du auf Deutsch mit dem Personal kommunizieren.
War schon okay, hat mir jedenfalls besser gefallen als in irgendeinem deutschen Drecksviertel voller Neger und Araber.

Nachbar
03.12.2023, 15:28
Das geht nur wenn du in Ruhe gelassen wirst! Wenn dir per se schon dermaßen viel abgenommen wird von deiner Arbeitsleistung stimmt dieser Ausspruch eben nicht mehr.

Auf was bezieht sich Ihr Kommentar, auf welchen Satz?

Auf des Glückes Schmied. In den unseren westlichen Ländern erreichst du weniger, weil dir soviel abgenommen wird, dass du nichts aufbauen kannst. Wenn du also wirklich deines Glückes Schmied sein willst, verlässt du das Land. Sollen alle das Land verlassen? Und wenn ja, wohin dann?

Wie ich erwähnte handelt es sich um eine Abgleichung aus Heraklits Inhalten.
Der authentische Apophthegma wäre dieser: Ἦθος ἀνθρώπῳ δαίμων

So einfach ließe es sich nicht übersetzen, weil man hierzu die ureigene authentische Bedeutung der einzelnen Ousiastika (Substantive) kennen müsste, die eine Basis für eine menschenfreundliche und wissenschaftlich ausgerichtete Weltanschauung (Religion) sind.

Man müsste wissen, was unter Ethos (unverfälscht durch das Christentum) verstanden wird, unter Mensch und Dämon, und dann alle drei zusammen.

Daraus ergibt sich, dass der sog. Westen sich zwar so nennen kann, schon deshalb weil einst die Häresie römische Kirche sich als westliche Kirche definierte, aber nicht gleichzusetzen wäre mit der Weltanschauung, die den Humanismus als Basis hat, was auch die Renaissance hervorhob.

Heutzutage reden ja auch Diktaturen, also MONOtheisten, über DEMOKRATIE, und wollen als Anhänger der religiösen Diktatur die Demokratie erklären und sich sogar von dieser beschützen lassen, am schlimmsten die totalitären Juden.

Nietzsche
03.12.2023, 15:45
Produktion für den Export ist sowieso unsinnig.
Ziel sollte eine weitgehend autarke Kreislaufwirtschaft sein, die zur Deckung der materiellen Bedürfnisse dient.

Die Idee der Manufaktur, des Familienbetriebes ist zentraler Punkt zur Erreichung dieses Ziels.

---

Sehe ich noch nicht einmal so. Das nur bei der Nutzung von Rohstoffen. Da es aber noch den Dienstleistungssektor gibt, kann man zum einen immer mehr Rohstoffe importieren, verwerten und behalten, und zum Anderen dann die fertigen Produkte exportieren. Gleichzeitig durch Dienstleistungen Geld erzeugen, welches zum Kauf von außen.... usw. Dadurch erhält man zum einen die Rohstoffe die man bunkern kann, zum anderen wird man von den Anderen unabhängiger und zum dritten kann man bei einem Wachstum von Privilegien für die eigene Bevölkerung in BILDUNG setzen, damit die Nachfolgegenerationen ebenfalls gut durchkommen. Das setzt aber voraus, dass man nicht von Extern Sozialhilfeempfänger importiert und die Enteignung des eigenen Mittelstandes vorantreibt, sondern eine Nutzung der Ressourcen Mensch. Die Elite-Menschen. Ich fürchte, dafür ist es zu spät....

Candymaker
03.12.2023, 17:16
Aber auch völlig deutschenfrei. Mir würde das Herz bluten, wenn ich die Geburtsstadt meiner Mutter beträte, unter "Genuss" verstehe ich etwas anderes.

Es ist Zeit umzudenken. Ich hab früher in Polen auch Deutsch unterrichtet und konnte mich vor Deutschschülern kaum retten. Die meisten Deutschlerner sind Polen. Die Polen waren nie per se gegen Deutsche eingestellt. Die Deutschen genießen eine hohe Achtung in Polen, sofern sie nicht irgendwie den Arroganzler raushängen lassen.

Gero
03.12.2023, 18:28
Sehe ich noch nicht einmal so. Das nur bei der Nutzung von Rohstoffen. Da es aber noch den Dienstleistungssektor gibt, kann man zum einen immer mehr Rohstoffe importieren, verwerten und behalten, und zum Anderen dann die fertigen Produkte exportieren. Gleichzeitig durch Dienstleistungen Geld erzeugen, welches zum Kauf von außen.... usw. Dadurch erhält man zum einen die Rohstoffe die man bunkern kann, zum anderen wird man von den Anderen unabhängiger und zum dritten kann man bei einem Wachstum von Privilegien für die eigene Bevölkerung in BILDUNG setzen, damit die Nachfolgegenerationen ebenfalls gut durchkommen. Das setzt aber voraus, dass man nicht von Extern Sozialhilfeempfänger importiert und die Enteignung des eigenen Mittelstandes vorantreibt, sondern eine Nutzung der Ressourcen Mensch. Die Elite-Menschen. Ich fürchte, dafür ist es zu spät....

Einen ähnlichen Vorschlag habe ich vor einiger Zeit in einem anderen Strang gemacht, allerdings ohne Dienstleistungen (die meist ohnehin nicht wirklich exportierbar sind).

Rohstoffe einführen, weiterverarbeiten, Endprodukte teurer wieder weiterverkaufen, vom Gewinn zusätzliche Rohstoffe für den heimischen Verbrauch und für die Bevorratung einführen.

Schlummifix
03.12.2023, 18:33
Es ist Zeit umzudenken. Ich hab früher in Polen auch Deutsch unterrichtet und konnte mich vor Deutschschülern kaum retten. Die meisten Deutschlerner sind Polen. Die Polen waren nie per se gegen Deutsche eingestellt. Die Deutschen genießen eine hohe Achtung in Polen, sofern sie nicht irgendwie den Arroganzler raushängen lassen.

Für mich sind alle Polen blöde Polacken, die unser Land gestohlen haben.
Insbesondere Schlesien. Und daraus einen Sauhaufen gemacht haben.
Früher blühende Landschaften...heute nur noch Polen.
Außer Autodiebstahl können die eh nix.

Klopperhorst
03.12.2023, 18:35

Mein Opa kam aus Grünberg (heute Zielona Góra).
Als er nach der Wende nochmal hin fuhr, unterhielt er sich mit Polen und schloss Freundschaften in seinem alten Ort der Kindheit.

Es geht auch anders, anstatt als verklemmte Hasskappe durch die Gegend zu laufen.

Übrigens waren die Polen, die in den deutschen Gebieten angesiedelt wurden, auch Vertriebene.

---

Hay
03.12.2023, 18:40
Ja, in Holland wurden Nordafrikaner untersucht.

---

Ja, wobei die Nordafrikaner eine völlig andere Mentalität und Kultur haben als die Schwarzafrikaner. Die Fertilitätsraten sind entsprechend niedrig:

Die Fertilitätsrate in Algerien hat im Jahr 2022 geschätzt rund 2,83 Kinder je Frau betragen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/747513/umfrage/fertilitaetsrate-in-algerien/

Die Fertilitätsrate in Marokko hat im Jahr 2022 geschätzt rund 2,3 Kinder je Frau betragen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/748947/umfrage/fertilitaetsrate-in-marokko/

Die Fertilitätsrate in Tunesien hat im Jahr 2022 geschätzt rund 2,06 Kinder je Frau betragen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/749294/umfrage/fertilitaetsrate-in-tunesien/

Klopperhorst
03.12.2023, 18:42
Ja, wobei die Nordafrikaner eine völlig andere Mentalität und Kultur haben als die Schwarzafrikaner. Die Fertilitätsraten sind entsprechend niedrig:

Die Fertilitätsrate in Algerien hat im Jahr 2022 geschätzt rund 2,83 Kinder je Frau betragen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/747513/umfrage/fertilitaetsrate-in-algerien/

Die Fertilitätsrate in Marokko hat im Jahr 2022 geschätzt rund 2,3 Kinder je Frau betragen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/748947/umfrage/fertilitaetsrate-in-marokko/

Die Fertilitätsrate in Tunesien hat im Jahr 2022 geschätzt rund 2,06 Kinder je Frau betragen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/749294/umfrage/fertilitaetsrate-in-tunesien/

Es gibt keine Untersuchungen zu Schwarzafrikanern, weil es diese in solchen Massen noch nicht hier gab.
Aber auch sie sollten ihre Geburtenrate anpassen.

6 Kinder sind eh nur möglich, wenn die Kindersterblichkeit hoch ist und 4 sterben.
Es ist ein Nachlaufeffekt, wird dann schnell auf 2 angepasst.

---

Kreuzbube
03.12.2023, 18:42

Wie viele kennste denn persönlich?

chris2009
03.12.2023, 18:47

Und das wird euren Untergang nur noch beschleunigen...
Die Strippenzieher, die im übrigen die slavischen Völker ebenso hassen wie die Abkömmlinge der Germanen, müßen sich echt schlapp lachen über soviel Blödheit.
Damit bist nicht du gemeint, dein kritisches Hinterfragen lässt ja auf einen klaren Kopf schließen.

Schlummifix
03.12.2023, 18:47

Das am häufigsten von Polen geklaute Auto ist übrigens: der Grand Cherokee 4 :tata:

Warum auch immer...

Die 40 Mrd. Eur Transferleistungen jährlich reichen wohl nicht.

Apropos: Wer finanziert eigentlich die EU, wenn die Deutschen kaputt sind ?

ABAS
03.12.2023, 18:48
Richtig, die haben schon noch Luft. Und werden nebenbei trotzdem noch einen gewaltigen Schuldenberg hinterlassen.

Die kapitalistische BRD ist doch ein Golem welcher von den kapitalistischen USA nach ihrem Abbild geformt wurde. Die USA haben bei ca. 320 Millionen Einwohnern eine Staatsverschuldung von derzeit 32 Billionen US Dollar. In der BRD kommen wir bei ca. 80 Millionen Einwohnern auf derzeit ca. 2.5 Billionen EU Staatsschulden.

Seitens der zinsprofitgierigen Geldverleiher der sefardisch-juedischen Disaporamaechte des Kapitals ist noch " genug Luft nach oben ", um ueber ihre Politikmarionetten die Staatsverschuldung der BRD binnen weniger Jahre bis 2025 auf ca. 7.5 Billionen EUR hochzutreiben, womit die BRD in Relation auf die Einwohnerzahl betrachte, die vorbildliche Staatsverschuldung ihrer " Befreier-, Besatzer- und Erschaffer " aus den USA erreicht.

Von den verjudeten us-amerikanischen Ratingagenturen, die mit den Geldverleihern der sefardisch-juedischen Diasporamaechten der Kapitals " in einer Hose stecken ", gibt es eine gefaellige Bonitaetsbewertung damit einer geschmeidige Neuverschuldung nichts mehr im Weg steht.

Das Deutsche Volk wird zwar ueber die naechsten Generation, wahrscheinlich sogar fuer ewiglich, ein erbaermliches Dasein als Arbeits-, Konsum- und Zahlschweine im Status der Leibeigenschaft ihrer Glaeubiger fristen, aber das ist ja bei den US Amerikanern, unseren " Schoepfern " nicht anders.

Gero
03.12.2023, 18:52
Du spinnst doch. Deutschland hat analog noch viel weniger Überlebenschancen als digital überwacht. Der Deutsche muss fähig werden, sich auch digital zu schützen. Ansonsten ist dein Beitrag nichts als ein billiges Totschlagargument gegen jeden Fortschritt.
War klar dass das dich Fetischisten triggern würde.
Mit echtem Fortschritt hat Digitalisierung meist wenig zu tun, eher mit der Illusion davon.
Siehe Solows Paradox: "Man kann das Computerzeitalter überall sehen, außer in der Produktivitätsstatistik."

Hier ein guter Artikel dazu (von einem Ami in englischer Sprache, bevor du wieder mit deinen dümmlichen Klischees über Deutsche ankommst; in den Kommentaren findet man dabei viel Zustimmung und ähnliche Erfahrungsberichte): https://scottlocklin.wordpress.com/2023/11/21/computers-reduce-efficiency-case-studies-of-the-solow-paradox/

Kurze Zusammenfassung auf Deutsch um den Forenregeln gerecht zu werden:

-Es gab nachweislich viele Projekte bei denen die Einführung von Software zu Überkomplizierung und sinkender Effektivität geführt hat
-Als Beispiel wird hier die Astute-Klass der Briten aufgeführt bei denen in der Anhörung explizit CAD als Grund für die Verzögerung genannt wurde (Link zum Anhörungsprotokoll: https://publications.parliament.uk/pa/cm200506/cmhansrd/vo060309/text/60309w16.htm )
-Allgemein werden die angeblichen Vorteile digitaler "Lösungen" oft durch den zusätzlichen technischen Wartungs- und Verwaltungsaufwand gefressen oder sogar ins negative umgekehrt
-In den Statistiken lassen sich keine Steigerungen der Produktivität durch Digitalisierung erkennen

Oder in zwei Zitaten:

If you have a technology that doubles a worker’s productivity, but requires another worker to minister to the technology, you haven’t increased your company’s productivity: you’ve decreased it, because you have the same output per worker and an incurred cost for the technology. If you have a technology which marginally increases a worker’s productivity but still requires another worker to minister to the technology, you have made productivity significantly lower.

We add computers to things not because it makes things better, but as a sort of religious ritual to propitiate technological gods.

Zum Abschluss noch ein kurzes Video das den Digitalisierungs-(Komplizierungs)Wahn gut auf den Punkt bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=bO206886Jrw

Gero
03.12.2023, 18:57
Mein Opa kam aus Grünberg (heute Zielona Góra).
Als er nach der Wende nochmal hin fuhr, unterhielt er sich mit Polen und schloss Freundschaften in seinem alten Ort der Kindheit.

Es geht auch anders, anstatt als verklemmte Hasskappe durch die Gegend zu laufen.

Übrigens waren die Polen, die in den deutschen Gebieten angesiedelt wurden, auch Vertriebene.

---

Meine väterliche Linie kommt ursprünglich auch aus Schlesien/Böhmen, allerdings schon im 17. Jahrhundert.

Das Problem der Polen ist dass sie sich als Polen begreifen.
Sie hätten eigentlich schon im Mittelalter ins Deutschtum assimiliert werden müssen, so wie es mit den Wenden passierte.
Die Tschechen ebenso.
Das hätte beiden Seiten einiges erspart und Mitteleuropa gegenüber Russen und Angelsachsen durchsetzungsfähiger gemacht.

Kreuzbube
03.12.2023, 19:00
Und das wird euren Untergang nur noch beschleunigen...
Die Strippenzieher, die im übrigen die slavischen Völker ebenso hassen wie die Abkömmlinge der Germanen, müßen sich echt schlapp lachen über soviel Blödheit.
Damit bist nicht du gemeint, dein kritisches Hinterfragen lässt ja auf einen klaren Kopf schließen.

Ich habe jeden Tag mit Polen zu tun. Die leisten hier harte Arbeit und halten sich an die Regeln. Das pauschalisierende Gesülze nervt einfach!:auro:

Differentialgeometer
03.12.2023, 19:06
:dg: Ich kann leider nicht immer begrünen. Sehr gute Beiträge jedenfalls.

War klar dass das dich Fetischisten triggern würde.
Mit echtem Fortschritt hat Digitalisierung meist wenig zu tun, eher mit der Illusion davon.
Siehe Solows Paradox: "Man kann das Computerzeitalter überall sehen, außer in der Produktivitätsstatistik."

Hier ein guter Artikel dazu (von einem Ami in englischer Sprache, bevor du wieder mit deinen dümmlichen Klischees über Deutsche ankommst; in den Kommentaren findet man dabei viel Zustimmung und ähnliche Erfahrungsberichte): https://scottlocklin.wordpress.com/2023/11/21/computers-reduce-efficiency-case-studies-of-the-solow-paradox/

Kurze Zusammenfassung auf Deutsch um den Forenregeln gerecht zu werden:

-Es gab nachweislich viele Projekte bei denen die Einführung von Software zu Überkomplizierung und sinkender Effektivität geführt hat
-Als Beispiel wird hier die Astute-Klass der Briten aufgeführt bei denen in der Anhörung explizit CAD als Grund für die Verzögerung genannt wurde (Link zum Anhörungsprotokoll: https://publications.parliament.uk/pa/cm200506/cmhansrd/vo060309/text/60309w16.htm )
-Allgemein werden die angeblichen Vorteile digitaler "Lösungen" oft durch den zusätzlichen technischen Wartungs- und Verwaltungsaufwand gefressen oder sogar ins negative umgekehrt
-In den Statistiken lassen sich keine Steigerungen der Produktivität durch Digitalisierung erkennen

Oder in zwei Zitaten:

Zum Abschluss noch ein kurzes Video das den Digitalisierungs-(Komplizierungs)Wahn gut auf den Punkt bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=bO206886Jrw

Meine väterliche Linie kommt ursprünglich auch aus Schlesien/Böhmen, allerdings schon im 17. Jahrhundert.

Sie hätten eigentlich schon im Mittelalter ins Deutschtum assimiliert werden müssen, so wie es mit den Wenden passierte.
Die Tschechen ebenso.
Das hätte beiden Seiten einiges erspart und Mitteleuropa gegenüber Russen und Angelsachsen durchsetzungsfähiger gemacht.

Klopperhorst
03.12.2023, 19:14

Die Tschechen ebenso.

Mir ist es fern, irgendwelchen anderen Völkern vorzuschreiben, als was sie sich zu fühlen haben oder in was sie sich zu assimilieren haben.

Die normalen Polen sind Leuten wie du und ich, die im Zuge des Potsdamer Abkommens der Siegermächte ebenso Manövriermasse waren.

Wenn irgendwelche Großkopferten die Völker aufhetzen und Ideologie betreiben, ist das immer ein Problem.

---

Gero
03.12.2023, 19:27
Mir ist es fern, irgendwelchen anderen Völkern vorzuschreiben, als was sie sich zu fühlen haben oder in was sie sich zu assimilieren haben. […]

---

Bei den Wenden passierte es ja auch nicht durch vorschreiben sondern durch einen jahrhundertelangen Prozess.
Dass es jetzt leider nicht mehr realistisch ist ist mir auch klar.

Ich mache die Ablenkung des Reiches nach Italien dafür verantwortlich dass sich diese Entwicklung nicht so vollzogen hat.
Aber das wurde alles auch schon vor über hundert Jahren von namenhaften deutschen Historikern diskutiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Sybel-Ficker-Streit

In seiner Geschichte der deutschen Kaiserzeit (1855–1888) hatte Giesebrecht geschrieben: „Überdies ist die Kaiserzeit die Periode, in der unser Volk, durch Einheit stark, zu seiner höchsten Machtentfaltung gedieh, wo es nicht allein frei über sein eigenes Schicksal verfügte, sondern auch anderen Völkern gebot, wo der deutsche Mann am meisten in der Welt galt und der deutsche Name den vollsten Klang hatte.“ Sybel entgegnete, dass in der mit Otto I. beginnenden Kaiserzeit durchweg ‚nationale‘ Interessen an Italien verraten worden seien und die Italienpolitik nur „nutzlose Opfer“ gekostet habe. Unter dem Vater Ottos, Heinrich I., sei das anders gewesen: „Die Kräfte der Nation, die sich mit richtigem Instinkte in die großen Kolonisationen des Ostens ergossen, wurden seitdem für einen stets lockenden und stets täuschenden Machtschimmer im Süden der Alpen vergeudet.“

Ich tendiere eher zu Sybels Position.

Klopperhorst
03.12.2023, 19:54
Bei den Wenden passierte es ja auch nicht durch vorschreiben sondern durch einen jahrhundertelangen Prozess.
Dass es jetzt leider nicht mehr realistisch ist ist mir auch klar.

Ich mache die Ablenkung des Reiches nach Italien dafür verantwortlich dass dich diese Entwicklung nicht so vollzogen hat.
Aber das wurde alles auch schon vor über hundert Jahren von namenhaften deutschen Historikern diskutiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Sybel-Ficker-Streit

Ich tendiere eher zu Sybels Position.

Das sind für mich nur oberflächliche Erklärungen, keine Gründe.

Völker sind wohl eher Entwicklungsstufen ihrer Landschaft. Die großen Flüsse wie Elbe, Oder, Weichsel, aber auch Gebirge wie das Erzgebirge und Riesengebirge waren natürliche Schranken. Das böhmische Becken schreit förmlich nach einem eigenen Volk.

Aus diesem Grunde glaube ich übrigens, daß Teile Ostdeutschlands auch wieder deutsch werden, weil es eine natürliche Landschaft fürs Deutschtum war und sich auch natürlicherweise dort wieder ausbreiten wird.

Aber das sind Fragen, welche die Nach-BRD betreffen und erst nach dem Großen Chaos beantwortet werden.

---

Nietzsche
03.12.2023, 19:59
Einen ähnlichen Vorschlag habe ich vor einiger Zeit in einem anderen Strang gemacht, allerdings ohne Dienstleistungen (die meist ohnehin nicht wirklich exportierbar sind).
Rohstoffe einführen, weiterverarbeiten, Endprodukte teurer wieder weiterverkaufen, vom Gewinn zusätzliche Rohstoffe für den heimischen Verbrauch und für die Bevorratung einführen.

Es muss noch nicht einmal so im direkten Maße sein. Es würde schon reichen, wenn Deutschland den gesamten, globalen MÜLL bekäme. Vollständig. Das eine wird sortiert, recycled, dann Rohstoffe zurückgewonnen, und verheizt. Das wäre global gesehen ein Vorteil weil Nichts irgendwo deponiert wird, es wäre bei einer Vergasung fast ohne Rückstände. Es ließen sich immense Rohstoffe abgreifen und lagern und die Welt würde weniger vermüllen. Die brauchen uns noch nicht einmal bezahlen dafür, wir nehmen das Zeug vollständig an....

Dienstleistungen siehst du doch z.B. bei HomeOffice. Ein großer Teil kann ausgelagert werden. Wieso nicht auch andere Kapazitäten auslagern? Ärzte-Beratungen per Telefon und mit Übersetzer (oder fremdsprachige Ärzte) ans Ausland verkaufen... usw. usf.

Panther
03.12.2023, 21:06
Ich habe jeden Tag mit Polen zu tun. Die leisten hier harte Arbeit und halten sich an die Regeln. Das pauschalisierende Gesülze nervt einfach!:auro:

Ich haben Polacken nur als Pfuscher und Strauchdiebe kennengelernt.
Wenn Polacken Alkohol gesoffen haben lernt man die erst richtig kennen. Falsch, hinterhältig, diebisch und gewalttätig gegenüber Schwächeren und Gutmütigen.

Polacken gehören wieder unter russische Knute, wo sie täglich eins drauf bekommen.

Polen ist eine Nation von Nichtskönnern, Pfuschern und Dieben, die gerne in Luxus leben wollen und ständig mit ihrem zusammengeklaubten Besitz angeben.

Genauso ein minderwertige, hinterhältiges und gewalttätiges Volk wie die Inselaffen. Deshalb mögen sich beide Völker wohl so gerne.
Gleich und gleich gesellt sich gern.

antiseptisch
03.12.2023, 21:10
Eine Gefahr hört nicht auf zu existieren nur weil man sie nicht wahrhaben will.

Du bist als Buchhalter gut aufgehoben.
Der Blick für das große Ganze fehlt dir offensichtlich.
War ja schon beim Auto und bei der Digitalisierung so.
Du siehst nur unmittelbare Wirkungen und bist blind für externe Kosten, versteckte Gefahren und Anfälligkeiten und überhaupt Effekten der zweiten (oder höherer) Ordnung.
Halt einfach deine arrogante Klappe. Du weißt gar nicht, was ich beruflich mache. Dass ich Buchhaltungen mache, heißt noch lange nicht, dass ich nur Buchhaltung mache. Ich bin freiberuflicher Unternehmensberater und in der Lage, komplexe Buchhaltungen bei Reorganisationen oder Übernahmen neu aufzubauen. Etwas, was du mental gar nicht erfassen, geschweige denn umsetzen könntest.

Ruprecht
03.12.2023, 21:32
Wie ich erwähnte handelt es sich um eine Abgleichung aus Heraklits Inhalten.
Der authentische Apophthegma wäre dieser: Ἦθος ἀνθρώπῳ δαίμων

So einfach ließe es sich nicht übersetzen, weil man hierzu die ureigene authentische Bedeutung der einzelnen Ousiastika (Substantive) kennen müsste, die eine Basis für eine menschenfreundliche und wissenschaftlich ausgerichtete Weltanschauung (Religion) sind.

Man müsste wissen, was unter Ethos (unverfälscht durch das Christentum) verstanden wird, unter Mensch und Dämon, und dann alle drei zusammen.

Daraus ergibt sich, dass der sog. Westen sich zwar so nennen kann, schon deshalb weil einst die Häresie römische Kirche sich als westliche Kirche definierte, aber nicht gleichzusetzen wäre mit der Weltanschauung, die den Humanismus als Basis hat, was auch die Renaissance hervorhob.

Heutzutage reden ja auch Diktaturen, also MONOtheisten, über DEMOKRATIE, und wollen als Anhänger der religiösen Diktatur die Demokratie erklären und sich sogar von dieser beschützen lassen, am schlimmsten die totalitären Juden.

Sag mal Gyros, der Duncan wird nervös weil sein Esel zum TÜV muss, du Balkaner aus Greece lässt aber auch ab und an einen heftigen gucken.
Könnt ihr Folkloristen euch nicht back to the roots verpissen?
Wäre für Biodeutsche sehr angenehm.

Candymaker
03.12.2023, 21:42

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht und man mit weit schlimmerem Übel zu kämpfen hat, dann sollte man sich gut überlegen, ob man nicht mit einigen Dingen aus der Geschichte nicht vielleicht doch besser seinen Frieden macht. Die Polen sind sicherlich nicht für eine Überfremdung und Zerstörung Deutschlands und viele wissen ganz genau, dass der eigene Wohlstand vom Wohlergehen des Nachbarn abhängt. Die ehemaligen deutschen Gebiete sind im Moment jedenfalls sicher und moslemfrei und das ist auch was wert. Und ich hoffe, dass das ganze dreckige Gesindel aus Westdeutschland auch weiterhin meine schlesische Heimat nicht besudelt!

Ruprecht
03.12.2023, 21:48
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht und man mit weit schlimmerem Übel zu kämpfen hat, dann sollte man sich gut überlegen, ob man nicht mit einigen Dingen aus der Geschichte nicht vielleicht doch besser seinen Frieden macht. Die Polen sind sicherlich nicht für eine Überfremdung und Zerstörung Deutschlands und viele wissen ganz genau, dass der eigene Wohlstand vom Wohlergehen des Nachbarn abhängt. Die ehemaligen deutschen Gebiete sind im Moment jedenfalls sicher und moslemfrei und das ist auch was wert. Und ich hoffe, dass das ganze dreckige Gesindel aus Westdeutschland auch weiterhin meine schlesische Heimat nicht besudelt!
Ohne den Polen mit ihrem Steinkohlenstrom, gänge ja in der Arschfick-BRD schon nach 4 Wochen Kälte das Licht aus.

Candymaker
03.12.2023, 22:07

Völker sind wohl eher Entwicklungsstufen ihrer Landschaft. Die großen Flüsse wie Elbe, Oder, Weichsel, aber auch Gebirge wie das Erzgebirge und Riesengebirge waren natürliche Schranken. Das böhmische Becken schreit förmlich nach einem eigenen Volk.

Aus diesem Grunde glaube ich übrigens, daß Teile Ostdeutschlands auch wieder deutsch werden, weil es eine natürliche Landschaft fürs Deutschtum war und sich auch natürlicherweise dort wieder ausbreiten wird.

Aber das sind Fragen, welche die Nach-BRD betreffen und erst nach dem Großen Chaos beantwortet werden.

---

Wir haben hier viele deutsche Betriebe, komplexe Industriegebiete und die Werksleitungen sind natürlich viele deutsch. Sofern also die polnischen Fabriken nachweislich gut funktionieren und die Polen unter deutscher Anleitung gute Produkte hervorbringen und damit beweisen, dass sie willig sind, sich in komplexe Abläufe zu integrieren... was soll also daran schlecht sein, zumal der Lebensstandard deutlich ansteigt. Dieses ganze Geschwafel von nutzlosen Polacken ist absoluter Unsinn und entspringt warscheinlich der eigenen Frustration. Einige Hunderttausend, meist Westdeutsche samt Ehepartner leben sicherlich in Polen, ohne irgendwelche Probleme. Niemand hat behauptet, dass die Polen so organisiert oder durchsetzungsstark wie Deutsche sind, aber sie können durchaus was auf die Reihe kriegen.

Schlummifix
03.12.2023, 22:10

Alle sind gegen die Deutschen, alle.
- die Polen kassieren jährlich Milliarden von Deutschland; hetzen aber bei jeder Gelegenheit gegen das Land, winken alle Flüchtlinge an der Grenze in Richtung Deutschland durch und klauen hier, was sie kriegen können, vor allem Autos.
- die Rumänen schicken seit Jahren Kinder u14 zum Klauen nach Deutschland, da sie hier nicht strafmündig sind (Geschäftsmodell Klaukinder). Außerdem natürlich millionenfacher Sozialhilfe- und Kindergeldbetrug.
- die Libanesen-Clans, die hier als "Flüchtlinge" ankamen, tun seit jeher nichts, als Verbrechen zu begehen.
- die italienische Mafia macht sich gerade im großen Stil hier breit, die betreiben vor allem Geldwäsche. Die Italiener winken auch alle Flüchtlinge zu den blöden Deutschen durch.
- die Griechen bescheißen die EU seit Jahren, das ist bekannt. "Insel der Blinden" usw.
- die Russen haben die treudoofen Deutschen mit der Energieabhängigkeit aufs Kreuz gelegt, auch wenn ihr das nicht erkennen wollt.
- die Chinesen wollen im Grunde nur unsere Produkte klauen und kopieren
- die Amis betreiben von Deutschland aus Industriespionage gegen Deutschland ("dagger complex")
- die Ukrainer werden jetzt übrigens auch auffällig, als Schleuser und Zuhälter. Das ist der Dank für die Militärhilfe.

Also, Deutschland hat keine Freunde. Ich wüsste nicht, wer. Sie sind nur zu blöd, um das zu erkennen.
Deutsche sind unglaublich naiv, und das jahrzehntelang.

https://www.iwkoeln.de/fileadmin/_processed_/a/5/csm_Nettozahler-Nettoempf%C3%A4nger_Gesamt_4b2e0abcaa.png

Candymaker
03.12.2023, 22:18
Alle sind gegen die Deutschen, alle.
- die Polen kassieren jährlich Milliarden von Deutschland; hetzen aber bei jeder Gelegenheit gegen das Land, winken alle Flüchtlinge an der Grenze in Richtung Deutschland durch und klauen hier, was sie kriegen können, vor allem Autos.
- die Rumänen schicken seit Jahren Kinder u14 zum Klauen nach Deutschland, da sie hier nicht strafmündig sind (Geschäftsmodell Klaukinder). Außerdem natürlich millionenfacher Sozialhilfe- und Kindergeldbetrug.
- die Libanesen-Clans, die hier als "Flüchtlinge" ankamen, tun seit jeher nichts, als Verbrechen zu begehen.
- die italienische Mafia macht sich gerade im großen Stil hier breit, die betreiben vor allem Geldwäsche. Die Italiener winken auch alle Flüchtlinge zu den blöden Deutschen durch.
- die Griechen bescheißen die EU seit Jahren, das ist bekannt. "Insel der Blinden" usw.
- die Russen haben die treudoofen Deutschen mit der Energieabhängigkeit aufs Kreuz gelegt, auch wenn ihr das nicht erkennen wollt.
- die Chinesen wollen im Grunde nur unsere Produkte klauen und kopieren
- die Amis betreiben von Deutschland aus Industriespionage gegen Deutschland ("dagger complex")

Also, Deutschland hat keine Freunde. Ich wüsste nicht, wer. Sie sind nur zu blöd, um das zu erkennen.
Deutsche sind unglaublich naiv, und das jahrzehntelang.

https://www.iwkoeln.de/fileadmin/_processed_/a/5/csm_Nettozahler-Nettoempf%C3%A4nger_Gesamt_4b2e0abcaa.png

Der größte Feind Deutschlands ist die deutsche Regierung! Wer sich selbst nicht achtet, der bekommt auch keine Achtung von Anderen! Das ist dich völlig klar. Deutschland ist eine einzige Freakshow im Moment. Viele Polen mit denen ich spreche, glauben gar nicht, was ich ihnen sage, was in Deutschland abgeht!

Rumpelstilz
03.12.2023, 22:35
Es gibt keine Untersuchungen zu Schwarzafrikanern, weil es diese in solchen Massen noch nicht hier gab.
Aber auch sie sollten ihre Geburtenrate anpassen.

6 Kinder sind eh nur möglich, wenn die Kindersterblichkeit hoch ist und 4 sterben.
Es ist ein Nachlaufeffekt, wird dann schnell auf 2 angepasst.

---
Wenn man einmal Länder wie Jamaica oder Haïti betrachtet, dann haben die auch niedrige Geburtenraten.

In der engl. Wikipedia in Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_total_fertility_rate nehme ich einmal die erste Liste von oben (2023 list by the United Nations Population Fund).

Das hat Jamaica eine Fertilitätsrate von 1,3 und Haïti von 2,7.

Beides sind Länder mit schwarzer Bevölkerung. Jamaica (https://en.wikipedia.org/wiki/Jamaica#Demographics) hat 92,1 % "Black or Black Mixed" und Haïti hat 95% Neger (https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Haiti)

In der Tabelle der engl. Wikipedia haben auch afrikanische Länder im Süden niedrigere Geburtenraten:

2,3 Südafrika
2,7 Botswana
2,9 Lesotho

Zum Vergleich:
2,9 Israel

Panther
03.12.2023, 22:35
Wir haben hier viele deutsche Betriebe, komplexe Industriegebiete und die Werksleitungen sind natürlich viele deutsch. Sofern also die polnischen Fabriken nachweislich gut funktionieren und die Polen unter deutscher Anleitung gute Produkte hervorbringen und damit beweisen, dass sie willig sind, sich in komplexe Abläufe zu integrieren... was soll also daran schlecht sein, zumal der Lebensstandard deutlich ansteigt. Dieses ganze Geschwafel von nutzlosen Polacken ist absoluter Unsinn und entspringt warscheinlich der eigenen Frustration. Einige Hunderttausend, meist Westdeutsche samt Ehepartner leben sicherlich in Polen, ohne irgendwelche Probleme. Niemand hat behauptet, dass die Polen so organisiert oder durchsetzungsstark wie Deutsche sind, aber sie können durchaus was auf die Reihe kriegen.

Das Hauptproblem der Polen war und ist ihr Größenwahn und der fehlende Gemeinschaftssinn.

pixelschubser
03.12.2023, 22:51
Das Hauptproblem der Polen war und ist ihr Größenwahn und der fehlende Gemeinschaftssinn.

Merke ich bei uns im Laden. Etwa ein Drittel der Belegschaft sind inzwischen Polen. Firmenmotto "Ein Betrieb. Ein Team!"

Davon spüre ich aber nichts. Da greift keiner der Polen mal beim deutschen Kollegen mit rein wenns brennt. Nöö, die sitzen in der Rutsche und daddeln aufm Handy rum, während der Kollege nebenan absäuft.

Von der Qualität ihrer "Arbeit" mal ganz abgesehen. Das schaffen sogar Hilfsarbeiter bei uns besser. Die Polen sind sich teilweise untereinander nicht mal grün. Und den Kontakt zu uns lehnen die meisten von ihnen rigoros und arrogant ab.

Etwa ne handvoll kannste gebrauchen. Die bemühen sich auch, Deutsch zu lernen. Der Rest: "Nix verstähn!". Arbeiten aber seit Jahren bei uns im Betrieb.

melamarcia75
03.12.2023, 23:04
Merke ich bei uns im Laden. Etwa ein Drittel der Belegschaft sind inzwischen Polen. Firmenmotto "Ein Betrieb. Ein Team!"

Davon spüre ich aber nichts. Da greift keiner der Polen mal beim deutschen Kollegen mit rein wenns brennt. Nöö, die sitzen in der Rutsche und daddeln aufm Handy rum, während der Kollege nebenan absäuft.

Von der Qualität ihrer "Arbeit" mal ganz abgesehen. Das schaffen sogar Hilfsarbeiter bei uns besser. Die Polen sind sich teilweise untereinander nicht mal grün. Und den Kontakt zu uns lehnen die meisten von ihnen rigoros und arrogant ab.

Etwa ne handvoll kannste gebrauchen. Die bemühen sich auch, Deutsch zu lernen. Der Rest: "Nix verstähn!". Arbeiten aber seit Jahren bei uns im Betrieb.

, gut aber Nordafrikaner wären wohl noch ungemütlicher

Candymaker
03.12.2023, 23:05

Das hängt alles davon ab, was für ein Betrieb das ist und was für Typen dort beschäftigt werden und unter welchen Bedingungen (Zeitarbeit). Das du davon schriebst, dass viele von denen "daneben pinkeln", nehm ich an, dass die bei euch angestellten Polen eher allesamt Kleingeister sind, die von irgendeiner polnischen Zeitarbeitsfirma rekrutiert und entsendet werden. Iegendwelche Leute aus dem dörflichen Umfeld vielleicht. Bei solchen Leuten hält sich die Motivation in Grenzen. Ostpolen und Polen zb. aus Westpolen sind charakterlich auch recht verschieden.

Panther
03.12.2023, 23:54

Deshalb gibt es bei Polen und Slawen allgemein auch fast kaum mittelständische Unternehmen. Ab einer gewissen Größe zerlegen die sich von selber.
Nur Groß- und Staatsbetriebe können bestehen, wo man diesen Schlendrian und dieses asoziale Verhalten übertünschen kann.

Das breitet sich hier auch immer mehr aus. Immer weniger Qualiät, immer mehr Flickschusterei; Betrügereien, Diebstahl und Pfusch.
Eine Leistungsgesellschaft sieht anders aus und genau deshalb werden wir immer mehr von China, Japan und Korea abgehängt.

Hier ein Kommentar von...

Drachehttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11800025#post11800025)Ich arbeite als Servicetechniker für eine Lüftungsbaufirma. Du glaubst gar nciht, was man alles so auf den Baustellen mitbekommt. Da wundert einen nichts mehr.
Null Flexibilität, null Problemverständnis, unerfahrene und nichtskönnende Fachplaner, die niemals auf einer Baustelle waren, falsches oder billiges, dementsprechend
nicht zugebrauchendes Material, Subsubsubunternehmen ohne Verantwortung und nicht zuletzt eine manifestierte Scheißegal-Mentalität!

Das beste beispiel war ein Neubau eines Forschungszentrums, zu 50% von öffentlicher Hand mitfinanziert.
Die Trockenbauer und Deckenbauer waren hinter dem Zeitplan, also legten Bodenleger, welche im Zeitplanwaren, einen schwarzen Filzboden, ohne daß die Decken und
Wände fertig waren. Als die Trocken- und Deckenbauer dann fertig waren, hatten sie die Böden, mangels Abdeckung derart versaut, daß die neu gemacht werden
mußten. Das Problem war dann, daß er Bodenleger schon auf einer anderen Baustelle und der gewünschte Boden nicht verfügbar war. Also wurde eine neue Firma
beauftragt, den Boden zu bestellen und zu verlegen. Verzögerung 2 Monate.
Ein Subuntenehmen aus Rumänien eines deutschen Elektrikerbetriebes verlegte falsche Kabel für die Brandmeldeanlage, berechnete aber die richtigen, welche erheblich teurer waren. Die
ausführende Firma, welche für den Brandschutz zuständig war, weigerte sich daraufhin verständlicherweise, die Anlage in Betrieb und abzunehmen. Die Kabel wurden
neu gezogen, Wände wieder geöffnet und und und. Im Endeffekt wurde der Bau mit 18 Monaten Verspätung durch den TÜV abgenommen und kostete anstatt 60 Millionen
110 Millionen.
Das war 2018. Bis heute läuft die Heizungsanlage nicht störungsfrei und es wird Energie verballert ohne Ende. Eine angeblich hochmoderne Einrichtung ist in Wahrheit ein technisches

Flickwerk ohne Sinn und Verstand.

Candymaker
04.12.2023, 00:11
Deshalb gibt es bei Polen und Slawen allgemein auch fast kaum mittelständische Unternehmen. Ab einer gewissen Größe zerlegen die sich von selber.
Nur Groß- und Staatsbetriebe können bestehen, wo man diesen Schlendrian und dieses asoziale Verhalten übertünschen kann.

Das breitet sich hier auch immer mehr aus. Immer weniger Qualiät, immer mehr Flickschusterei; Betrügereien, Diebstahl und Pfusch.
Eine Leistungsgesellschaft sieht anders aus und genau deshalb werden wir immer mehr von China, Japan und Korea abgehängt.

Hier ein Kommentar von...

Da siehst Du mal, wie sich der Deutsche ins Zeug legt, nur um anschließend von den eigenen Leute von hinten erdolcht zu werden. Polen haben kein deutsches Qualitätsbewusstsein, aber das haben Italiener, Franzosen, Spanier und Engländer auch nicht. Dein Vergleich ist also nicht aussagekräftig, weil Du von denen deutsche geistige Standards erwartest. Sowas ist anerzogen! Die Deutschen haben aber bewusst keine Kinder, also muss die deutsche Wirtschaft mit dem Pfusch der Ausländer umzugehen lernen.

Nachbar
04.12.2023, 07:03
Sag mal Gyros, der Duncan wird nervös weil sein Esel zum TÜV muss, du Balkaner aus Greece lässt aber auch ab und an einen heftigen gucken.
Könnt ihr Folkloristen euch nicht back to the roots verpissen?
Wäre für Biodeutsche sehr angenehm.

Sie hatten wiederholt erläutert mit mir nicht diskutieren zu wollen, da ich nicht, gleich Ihnen, grunze.
Halten Sie sich daran.
Und auf Ihren vorgetragenen Schwachsinn kann ohnehin nicht geantwortet werden, Sie bilden sich eine Menge ein.

houndstooth
04.12.2023, 07:06
[...] Die Deutschen haben aber bewusst keine Kinder, [...]
Ich habe mich schon immer gefragt warum dem so ist. Ob es auf dieses sibyllinische Problem eine zwei Zeilen-Loesung gibt?
( Ich weiss, dieses Phänomen beschraenkt sich z.Z. nicht nur auf DEU, es besteht quasi weltweit.)

Bewusst keine Kinder haben zu wollen ist doch eigentlich unnatuerlich.
(Aus dieser Aussage laesst sich leicht ein Syllologismus stricken:

'Bewusst keine Kinder haben zu wollen ist unnatuerlich.
"Die Deutschen haben bewusst keine Kinder."
Also sind die Deutschen unnatuerlich'. :) )

Olliver
04.12.2023, 07:40
Die neueste Erkenntnis:

https://pbs.twimg.com/media/GAb1L6zWUAA3Z6C?format=png&name=small

Klopperhorst
04.12.2023, 08:13
Wenn man einmal Länder wie Jamaica oder Haïti betrachtet, dann haben die auch niedrige Geburtenraten.

In der engl. Wikipedia in Artikel https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_total_fertility_rate nehme ich einmal die erste Liste von oben (2023 list by the United Nations Population Fund).

Das hat Jamaica eine Fertilitätsrate von 1,3 und Haïti von 2,7.

Beides sind Länder mit schwarzer Bevölkerung. Jamaica (https://en.wikipedia.org/wiki/Jamaica#Demographics) hat 92,1 % "Black or Black Mixed" und Haïti hat 95% Neger (https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Haiti)

In der Tabelle der engl. Wikipedia haben auch afrikanische Länder im Süden niedrigere Geburtenraten:

2,3 Südafrika
2,7 Botswana
2,9 Lesotho

Zum Vergleich:
2,9 Israel

Es entwickelt sich in Afrika auch eine Mittelschicht, dort ist nicht alles Slum und Buschhütte, wie es viele vermuten.
Die wohlhabende Mittelschicht hat genauso wenige Kinder wie native Iren oder Griechen.

Problematisch und recht stationär sind die Slums, wo Kinderreichtum der einzige Überlebensvorteil ist.
Aber auch in den amerikanischen Neger-Ghettos hat die schwarze Frau nicht 6 Kinder, nicht mal 2,5 im Durchschnitt.

---

schlaufix
04.12.2023, 09:07
Es entwickelt sich in Afrika auch eine Mittelschicht, dort ist nicht alles Slum und Buschhütte, wie es viele vermuten.
Die wohlhabende Mittelschicht hat genauso wenige Kinder wie native Iren oder Griechen.

Problematisch und recht stationär sind die Slums, wo Kinderreichtum der einzige Überlebensvorteil ist.
Aber auch in den amerikanischen Neger-Ghettos hat die schwarze Frau nicht 6 Kinder, nicht mal 2,5 im Durchschnitt.

---

Zur Info mal was über die Geburtenrate in Afrika.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1343516/umfrage/entwicklung-der-fertilitaetsrate-in-afrika/

Klopperhorst
04.12.2023, 09:09
Zur Info mal was über die Geburtenrate in Afrika.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1343516/umfrage/entwicklung-der-fertilitaetsrate-in-afrika/

Ja, stark fallend. Siehe Südafrika (2,3) usw.

---

Bruddler
04.12.2023, 13:47
Deutschland verblödet immer mehr::umkipp:

Es geht um einen Weihnachtsmarkt-Klassiker
Rassismus-Diskussion um „Lumumba“
https://www.myspirits.eu/media/magefan_blog//magpleasure/mpblog/list_thumbnail_file/8/a/8ae640cc0e688a09da5b3e9d80f60653.jpg
3.12.2023
Dresden (Sachsen) – Viel Aufregung um heiße Schokolade mit Schuss, wie sie jetzt auch wieder auf Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland angeboten wird.

Eine Historikerin und ehemalige Grünen-Stadträtin aus Bautzen (Sachsen) hat eine Diskussion um den Getränkenamen „Lumumba“ losgetreten – und meint, dieser sei rassistisch.

...
https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/weihnachtsmaerkte-kakao-mit-schuss-rassismus-debatte-um-lumumba-86306824.bild.html

Rumpelstilz
04.12.2023, 18:01

---
Es gibt in der engl. Wikipedia auch einen Artikel "List of countries by past fertility rate" (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_past_fertility_rate).

Da laufen die Zeitabschnitte in Gruppen von fünf Jahren von 1950 bis 2015. Ich habe einmal drei Jahresgruppen herausgepickt von drei Ländern, die alphabetisch gerade übereinanderliegen.

Somaila
7,25 (1950-1955)
7,53 (1990-1955)
6,61 (2010-2015)

South Africa
6,05 (1950-1955)
3,34 (1990-1995)
2,55 (2010-2015)

Sudan
6,65 (1950-1955)
6,00 (1990-1955)
4,75 (2010-2015)

Und zum Vergleich:

Albania
6,23 (1950-1955)
2,79 (1990-1995)
1,71 (2010-2015)

Kreuzbube
04.12.2023, 19:35

An sich genügt etwas Verständnis für die jeweils andere Mentalität. Dann wird die Normalität zur Routine; als Nachbarn in Europa. An der Ostsee funktioniert das bereits. In Grenznähe trifft man gleichermaßen viele Deutsche und Polen...auf Usedom wie auf Wollin. So soll es sein!:)

Candymaker
04.12.2023, 19:55
An sich genügt etwas Verständnis für die jeweils andere Mentalität. Dann wird die Normalität zur Routine; als Nachbarn in Europa. An der Ostsee funktioniert das bereits. In Grenznähe trifft man gleichermaßen viele Deutsche und Polen...auf Usedom wie auf Wollin. So soll es sein!:)

Was mich oftmals an den Polen nervt ist ihr fehlender Sinn für Gründlichkeit, Präzision und Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Schaffenskraft. Aber das ist auch bei Franzosen, Italienern, Spaniern, zT. Engländern auch nicht viel anders. Der Weg des Geringsten Widerstandes führt immer in den Ruin. Das ist aber kulturell bedingt und bedeutet nicht, dass sie diese Fähigkeit nicht auch entwickeln können, aber dazu muss man erst begreifen, dass man in allen was man tut, selbst in den kleinsten Details versuchen muss aufs Ganze zu gehen. Und das lernt man zb., wenn man längere Zeit in Deutschland lebt und arbeitet.

Kreuzbube
04.12.2023, 20:09
Was mich oftmals an den Polen nervt ist ihr fehlender Sinn für Gründlichkeit, Präzision und Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Schaffenskraft. Aber das ist auch bei Franzosen, Italienern, Spaniern, zT. Engländern auch nicht viel anders. Der Weg des Geringsten Widerstandes führt immer in den Ruin. Das ist aber kulturell bedingt und bedeutet nicht, dass sie diese Fähigkeit nicht auch entwickeln können, aber dazu muss man erst begreifen, dass man in allen was man tut, selbst in den kleinsten Details versuchen muss aufs Ganze zu gehen. Und das lernt man zb., wenn man längere Zeit in Deutschland lebt und arbeitet.

Das ist die Chance von Europa. Gutes von den Anderen zu lernen und zu übernehmen. Die Schattenseiten natürlich nicht!:))

schlaufix
05.12.2023, 07:05
Deutschland verblödet immer mehr::umkipp:

So kommt man wieder in die Schlagzeilen!

Bruddler
05.12.2023, 07:59
So kommt man wieder in die Schlagzeilen!

Es geht um einen Weihnachtsmarkt-Klassiker
Rassismus-Diskussion um „Lumumba“

Als ob wir keine anderen Sorgen hätten... :umkipp:

Gero
05.12.2023, 17:53

---

Flüsse verbinden eher als sie trennen und sie von allen "natürlichen Grenzen" die schlechteste, auch weil sie mit der Zeit ihren Verlauf ändern.
Sinnvoller sind Einzugsgebiete von Flüsse, z.B. das Weichselbecken als Ostgrenze von Mitteleuropa.

Auch Gebirge sind besser aber, wenn es sich nicht gerade um den Himalaya handelt, nicht unüberwindbar, denn ansonsten hätte es keine Sudetendeutschen gegeben.

Mit den deutsche Grenzen vom Ende 1938/1939 war ein unabhängiger tschechischer Staat obsolet geworden.
Ein Status als "zweite Lausitz" war da die einzige folgerichtige Entwicklung für Böhmen und Mähren.

Klopperhorst
05.12.2023, 18:16
Flüsse verbinden eher als sie trennen und sie von allen "natürlichen Grenzen" die schlechteste, auch weil sie mit der Zeit ihren Verlauf ändern.
Sinnvoller sind Einzugsgebiete von Flüsse, z.B. das Weichselbecken als Ostgrenze von Mitteleuropa.

Auch Gebirge sind besser aber, wenn es sich nicht gerade um den Himalaya handelt, nicht unüberwindbar, denn ansonsten hätte es keine Sudetendeutschen gegeben.

Mit den deutsche Grenzen vom Ende 1938/1939 war ein unabhängiger tschechischer Staat obsolet geworden.
Ein Status als "zweite Lausitz" war da die einzige folgerichtige Entwicklung für Böhmen und Mähren.

Warum hat sich dann der fränkische Dialekt z.B. im Egerland verbreitet, wobei die Trennlinie die Eger und der Kaiserwald sowie das Erzgebirge war?
Das sind oft nur wenige Kilometer der Dialektgrenzen, und sie korrespondieren mit den Landschaften.

Ob es dir nun passt oder nicht, Tschechen wollen ein Volk sein, da kannst du im Kreis springen und sie bekehren wollen, in typisch deutscher Übergeblichkeit.

---

Gero
05.12.2023, 18:23
Ob es dir nun passt oder nicht, Tschechen wollen ein Volk sein […]

---

Wofür Ströme an deutschem Blut fließen mussten.

Das die Lage jetzt ist wie sie ist, ist mir auch klar.
Meine Sympathie und die jedes anständigen Deutschen wird sie allerdings niemals haben.

Man kann nur hoffen dass dieser Fehler in den kommenden Jahrhunderten noch korrigiert werden wird.
Schließlich dauerte es nach den Hussiten mehre Jahrhunderte bis Böhmen und Mähren im 19. Jahrhundert erneut kurz vor der endgültigen Eindeutschung standen.
Das zweite mal verhinderte es der Panslawismus, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Klopperhorst
05.12.2023, 18:25
Wofür Ströme an deutschem Blut fließen mussten.

Das die Lage jetzt ist wie sie ist, ist mir auch klar.
Meine Sympathie und die jedes anständigen Deutschen wird sie allerdings niemals haben.

Man kann nur hoffen dass dieser Fehler in den kommenden Jahrhunderten noch korrigiert werden wird.
Schließlich dauerte es nach den Hussiten mehre Jahrhunderte bis Böhmen und Mähren im 19. Jahrhundert erneut kurz vor der endgültigen Eindeutschung standen.
Das zweite mal verhinderte es der Panslawismus, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Ich erinnere mich noch an einen deiner ersten Beiträge, wo du sogar die Niederländer bekehren wolltest.
Akzeptier endlich, daß sich nicht alles um Deutschland dreht.

---

Gero
05.12.2023, 19:04
Ich erinnere mich noch an einen deiner ersten Beiträge, wo du sogar die Niederländer bekehren wolltest.
Akzeptier endlich, daß sich nicht alles um Deutschland dreht. […]
---

Was heißt hier sogar?
Der Dialektübergang vom Platt ins Niederländische ist fließend, genau so wie der vom Niederrheinischen ins Flämische.

Niederländer und Flamen sind Deutsche.
Und zumindest bei jungen flämischen Nationalisten scheint sich diese Identifikation zunehmend zu verbreiten, was eine äußerst positive Entwicklung ist.

Du scheinst nicht zu verstehen dass diese Kleinstaaterei nur den Befürworter diverser supranationaler Organisationen wie z.B. der EU und der NATO in die Hände spielt (siehe Katalonien), die durch die zu geringe Größe dann auch teilweise notwendig werden.

Ich würde deinen Einwand verstehen wenn davon Reden würde andere große Kulturnationen wie z.B. Frankreich oder Italien zu assimilieren.
Das wäre tatsächlich Unsinn.

Bei abgefallenen deutschen Stämmen (Flamen, Schweizer, Niederländer) oder kleinen Nachbarn ohne nennenswerte eigene Kulturleistungen die historisch, politisch und wirtschaftlich von uns stark beeinflusst sind/wurden (Tschechen, Polen, Slowaken, Balten, Slowenien etc.) verhält es sich aber anders.

Insbesondere heutzutage müssen Völker/Nationen/Staaten eine gewisse Größe haben um nicht zwischen Hochfinanz, UN, IWF usw. zerrieben zu werden.
Ansonsten wird man in ein supranationales Gebilde eingehegt und verdünnt.
Dieses Wachstum ist also eine Notwendigkeit, wenn die deutsche Kultur überleben will.
Statik und "Gleichgewicht" sind unnatürlich, sind Tod, sind eine angelsächsische Heuchelei ("Gleichgewicht" nur für Europa (Teile und Herrsche), in Nordamerika, Australien etc. haben sie nie von "Gleichgewicht" geredet).

Konsequent zu Ende gedacht müssten dann laut dir die Friesen und Sorben auch unabhängig werden und an letztere auch ganz Restostelbien "zurückgegeben" werden, so wie darüber hinaus eine Trennung entlang der Benrather Linie erfolgen, bzw. gleich die Kleinstaaterei von 1800 zurück gebracht werden.

Gero
05.12.2023, 20:17
Es muss noch nicht einmal so im direkten Maße sein. Es würde schon reichen, wenn Deutschland den gesamten, globalen MÜLL bekäme. Vollständig. Das eine wird sortiert, recycled, dann Rohstoffe zurückgewonnen, und verheizt. Das wäre global gesehen ein Vorteil weil Nichts irgendwo deponiert wird, es wäre bei einer Vergasung fast ohne Rückstände. Es ließen sich immense Rohstoffe abgreifen und lagern und die Welt würde weniger vermüllen. Die brauchen uns noch nicht einmal bezahlen dafür, wir nehmen das Zeug vollständig an....

Dienstleistungen siehst du doch z.B. bei HomeOffice. Ein großer Teil kann ausgelagert werden. Wieso nicht auch andere Kapazitäten auslagern? Ärzte-Beratungen per Telefon und mit Übersetzer (oder fremdsprachige Ärzte) ans Ausland verkaufen... usw. usf.

Auch da hatte ich schon ähnliche Überlegungen.
Es kommt aber darauf an was für Müll.
Mit einem Großteil des Plastiks kann man nichts anfangen außer vergraben.

Nietzsche
06.12.2023, 04:30
Auch da hatte ich schon ähnliche Überlegungen. Es kommt aber darauf an was für Müll. Mit einem Großteil des Plastiks kann man nichts anfangen außer vergraben.
Doch verbrennen. Außerdem gibt es wohl schon Tiere, bzw. irgendeine Käferart wars, deren Larven wohl Kunststoffe vertilgen und verarbeiten können. Die Viecher kann man dann zu Tierfutter verarbeiten und das wars. Das ist eine riesige Industrie.

Candymaker
06.12.2023, 21:02

---

Wie Nationen entstehen kann man übrigens schön derzeit an der Ukraine sehen. Die gleiche Sprache, fast die gleiche Kultur und doch Todfeinde. Es beginnt mit ein paar sprachlichen Abweichungen und ein paar geschichtliche "Vorkommnisse", die einer Seite eine gemeinsame Identität madig machen (Holodomor) usw. Und schon hat man einen ewigen Keil geschaffen. Am Ende würde die eine Seite lieber sterben, als sich zur anderen zugehörig zu fühlen. Die Russen wollen die Ukrainer nur "heimholen", aber nach diesem Krieg kommt ein weiteres tragisches geschichtliches Erinnerungsmoment hinzu, welches die Ukrainer immer weiter von den Russen trennt.
Die Holländer vergessen den Deutschen das Aushungern während des zweiten Weltkrieges niemals und die Tschechen vergessen niemals, dass sie als allererstes zerschlagen wurden. Die Polen vergessen niemals die Zerstörung Warschaus und die Russen vergessen niemals die 20 Millionen Toten durch Barbarossa. (Nur die Deutschen sind anscheinend blöd genug, um solche Dinge wie die komplette Ausbombardierung oder die Vertreibung unter den Teppich zu kehren.). Und so zieht sich das wie ein Roter Faden durch die Geschichte. Zerstören und Trennen ist einfach als verbinden. Daher sind solche Fantasien von Vereinigungen ehemaliger Abstsmmung nun mal reines Wunschdenken.

SprecherZwo
07.12.2023, 13:57

---

Wenn Ukrainer in Wahrheit Russen sind, was du ja vehement bejahst, dann sind Niederländer selbstverständlich auch Deutsche.

Sheharazade
07.12.2023, 13:59
Wenn Ukrainer in Wahrheit Russen sind, was du ja vehement bejahst, dann sind Niederländer selbstverständlich auch Deutsche.

Das sind zwei Paar Stiefel, da das Deutschtum (Kiewer Rus) nicht in den Niederlanden ausgerufen wurde. Nur ein Beispiel

SprecherZwo
07.12.2023, 14:02
Das sind zwei Paar Stiefel, da das Deutschtum (Kiewer Rus) nicht in den Niederlanden ausgerufen wurde. Nur ein Beispiel

Trotzdem gehörten die Niederlande bis 1648 zum Deutschen Reich und sprachlich ist Niederländisch faktisch ein niederdeutscher Dialekt.
Im Englischen nennt man Niederländer "dutch", was sich von "deutsch" ableitet.

Klopperhorst
07.12.2023, 15:04

Ich habe immer gesagt, die Westukrainer sind keine Russen, sondern haben historisch und auch religiös andere Einflüsse (katholisch).
Ich habe hingegen immer gesagt, der Donbass und die Krim gehören eher zu RU.

---

Nicht Sicher
07.12.2023, 15:08
Ich habe immer gesagt, die Westukrainer sind keine Russen, sondern haben historisch und auch religiös andere Einflüsse (katholisch).
Ich habe hingegen immer gesagt, der Donbass und die Krim gehören eher zu RU.

---

Der ganze Osten und Süden, also mit Odessa und dem Meerzugang, der Ukraine bis hinein in den Zentralbereich, also auch Kiew inklusive. Den Westen der Ukraine soll der Westen (:D) ruhig haben, als Zankapfel zwischen Polen, Ungarn und Co.

Klopperhorst
07.12.2023, 15:11
Der ganze Osten und Süden, also mit Odessa und dem Meerzugang, der Ukraine bis hinein in den Zentralbereich, also auch Kiew inklusive. Den Westen der Ukraine soll der Westen (:D) ruhig haben, als Zankapfel zwischen Polen, Ungarn und Co.

RU sollte allerdings anerkennen, daß die anderen Ukrainer und Kiewer nicht mit fliegenden Fahnen "Heim ins Reich" wollten, der Donbass sehr wohl.
Insofern sollte hier eine Anpassung an die Realitäten seitens RU erfolgen.

---

Nicht Sicher
07.12.2023, 15:15
Wie Nationen entstehen kann man übrigens schön derzeit an der Ukraine sehen. Die gleiche Sprache, fast die gleiche Kultur und doch Todfeinde. Es beginnt mit ein paar sprachlichen Abweichungen und ein paar geschichtliche "Vorkommnisse", die einer Seite eine gemeinsame Identität madig machen (Holodomor) usw. Und schon hat man einen ewigen Keil geschaffen. Am Ende würde die eine Seite lieber sterben, als sich zur anderen zugehörig zu fühlen. Die Russen wollen die Ukrainer nur "heimholen", aber nach diesem Krieg kommt ein weiteres tragisches geschichtliches Erinnerungsmoment hinzu, welches die Ukrainer immer weiter von den Russen trennt.
Die Holländer vergessen den Deutschen das Aushungern während des zweiten Weltkrieges niemals und die Tschechen vergessen niemals, dass sie als allererstes zerschlagen wurden. Die Polen vergessen niemals die Zerstörung Warschaus und die Russen vergessen niemals die 20 Millionen Toten durch Barbarossa. (Nur die Deutschen sind anscheinend blöd genug, um solche Dinge wie die komplette Ausbombardierung oder die Vertreibung unter den Teppich zu kehren.). Und so zieht sich das wie ein Roter Faden durch die Geschichte. Zerstören und Trennen ist einfach als verbinden. Daher sind solche Fantasien von Vereinigungen ehemaliger Abstsmmung nun mal reines Wunschdenken.

Ich bin auch jemand, der das Ganze eher so sieht, statt, dass die ganze Ukraine wieder Teil Russlands wird. Märchen wie der Holodomor sind selbstverständlich Blödsinn, den es in der Form nie gegeben hat und der eben nur dazu aufgebauscht wurde und wird, um da einen Keil zu treiben. Aber am Ende stimmt es schon im Prinzip, was du sagst. Da ist viel zu viel vorgefallen, als das es sich innerhalb kurzer Zeit reparieren bzw heilen ließe, und das ist hier auch so zu sehen, dass der Ukrainismus als solcher eine Art von Geisteskrankheit ist. Die wird Russland nicht so schnell aus der Welt schaffen können und sollte da auch nicht sinnlos Ressourcen vergeuden.

Und gerade deswegen muss Russland auch die Ukraine vom Schwarzen Meer abschneiden und ihnen nur einen kleinen Rumpfstaat übrig lassen, der für sich entweder nicht existenzfähig ist und daher zum Verschwinden programmiert ist, oder eben tatsächlich zu einem Staat und nicht einer Staatssimulation wie jetzt, die auf fremden Sachen parasitiert. Auf russischem Boden und westlicher Hilfe.

Nicht Sicher
07.12.2023, 15:18
RU sollte allerdings anerkennen, daß die anderen Ukrainer und Kiewer nicht mit fliegenden Fahnen "Heim ins Reich" wollten, der Donbass sehr wohl.
Insofern sollte hier eine Anpassung an die Realitäten seitens RU erfolgen.

---

Das ist eine Folge von 30 Jahren gezielter Propaganda durch den Westen und solche prinzipiell eben auch umkehrbar. Außer eben Gebiete des Westens, aber das war sowieso damals ein Fehler von Stalin, diese der Ukraine anzuschließen und nicht die ganzen Hohol-Nazis wegzusäubern. Gerade auch solche Gestalten wie Chrustchow ...

Gero
08.12.2023, 15:59
Doch verbrennen. Außerdem gibt es wohl schon Tiere, bzw. irgendeine Käferart wars, deren Larven wohl Kunststoffe vertilgen und verarbeiten können. Die Viecher kann man dann zu Tierfutter verarbeiten und das wars. Das ist eine riesige Industrie.

Die wären auf jedenfalls nützlich um die bisher mit Plastik angerichteten Schäden wieder zu heilen.

Langfristig sollte Plastik, zumindest in Konsumartikeln, aber wieder durch Glass, Papier etc. ersetzt werden da Mikroplastik als Endokrin-Disruptor wirkt.

Nietzsche
08.12.2023, 16:23
Die wären auf jedenfalls nützlich um die bisher mit Plastik angerichteten Schäden wieder zu heilen.
Langfristig sollte Plastik, zumindest in Konsumartikeln, aber wieder durch Glass, Papier etc. ersetzt werden da Mikroplastik als Endokrin-Disruptor wirkt.
Wir haben als Endkonsumenten jedoch keine handhabe und Macht genug, um das zu ändern. Ich weise auch immer darauf hin, dass der Plastikmüll weg gehört. Aber da sollte man nicht beim Endkunden ansetzen, der hat das nie gewollt..... Wachspapier war füher auch möglich. Aber wohin mit der ganzen Plastikindustrie?

Gero
08.12.2023, 16:24
Trotzdem gehörten die Niederlande bis 1648 zum Deutschen Reich und sprachlich ist Niederländisch faktisch ein niederdeutscher Dialekt.
Im Englischen nennt man Niederländer "dutch", was sich von "deutsch" ableitet.

Die ursprüngliche, und eigentlich richtige, englische Bezeichnung für Deutschland war auch nicht "Germany" sondern "Dutchland" was auch sprachlich mit der Eigenbezeichnung kongruent ist (im romanisch-arabisch Raum wäre Teutonia/Teutogne/Teutonya auch genauer als Alemania/Allemagne/Almanya da sich letzteres eigentlich nur auf den südwestlichen Teilstamm der Deutschen bezieht).

Hier als Beispiel ein Dokument von 1561:

https://static.wixstatic.com/media/977bd7_8432ba7891174262a4e7439e693ec568~mv2.png/v1/fill/w_427,h_501,al_c,lg_1,q_85,enc_auto/977bd7_8432ba7891174262a4e7439e693ec568~mv2.png

Quelle: https://exhibitions.lib.cam.ac.uk/reformation/artifacts/a-satirical-calvinist-inventory-of-catholic-relics/

Erst als im 17. Jahrhundert die Niederlande aus dem reich fielen begann sich das langsam zu ändern.

Zum Schluß noch das Beispiel der erste Strophe der niederländischen Hymne:

Wilhelmus van Nassouwe
ben ik, van Duitsen bloed,
den vaderland getrouwe
blijf ik tot in den dood.
Een Prinse van Oranje
ben ik, vrij onverveerd,
den Koning van Hispanje
heb ik altijd geëerd

chris2009
08.12.2023, 16:31

Mir brauchst du das nicht zu erklären...
Aber die (im negativen Sinne) ewig Gestrigen, schaufeln sich mit ihrer national chauvinistischen Art, halt nur noch effektiver ihr eigenes Grab.
Der gleiche deutsche Hochmut übrigens gegenüber den anderen Nachbarn der Deutschen, alle sind in ihren Augen minderwertig, faul und/oder kriminell.
Dann wundern sich die Vorgartenzwerge, über ihre mangelnde Beliebtheit im europäischen Außland.
Rechte sind mMn keineswegs intelligenter als ihre linken Genossen, sonst würden sie lieber zu anderen Europäern halten und sich nicht gegen diese aufhetzen lassen.
Und ganz bestimmte ähm "Leute" amüsieren sich 100%, über soviel Dummheit!

HansMaier.
08.12.2023, 16:32
Nach dem Ende kommt die Wende.
Und wenns nach mir geht, so eine. Schafft den Sozialismus ab....:appl:

https://www.epochtimes.de/politik/libertaere-wende-in-deutschland-markus-kralls-neue-politische-ideen-und-ideale-a4509734.html?utm_source=nl-morning-subs&src_src=nl-morning-subs&utm_campaign=nl-morning_2023-12-08&src_cmp=nl-morning_2023-12-08&utm_medium=email&est=wbBCfhAsZ1N0YViWGL5wM37SSejCcCVGMr78FA8QiQMeZs VhWBQphHCZP%2FeyG8w%3D&utm_term=news2&utm_content=2

MfG
H.Maier

Gero
08.12.2023, 16:32
Wir haben als Endkonsumenten jedoch keine handhabe und Macht genug, um das zu ändern.

Klar, das muss staatlich geregelt werden.

Aber wohin mit der ganzen Plastikindustrie?

Versunkene Kosten und Pfadabhängigkeiten sind kein Argument etwas notwendiges nicht zu tun.

Gero
08.12.2023, 16:41
Der Krall hat es offensichtlich vollbracht einen merkwürdigen Kult um sich zu schaffen.

Gero
08.12.2023, 17:04
[…] Die Holländer vergessen den Deutschen das Aushungern während des zweiten Weltkrieges niemals

Ich hab noch nie einen Niederländer erlebt der das erwähnt hätte.
Dazu kam es auch erst mit dem vorrücken der Westalliierten.
Mit dem Holodomor in keiner Weise vergleichbar.

und die Tschechen vergessen niemals, dass sie als allererstes zerschlagen wurden.

Das ist doch ein Witz.
Fast kein anderes Land hat vom Krieg so profitiert wie Böhmen.
Erst nach dem dilettantischen Attentat auf Heydrich wurde die Stimmung angespannter.

Russen vergessen niemals die 20 Millionen Toten durch Barbarossa.

Die Russen will ich doch gar nicht.
Zu viel turanischer Einschlag.
In der Hinsicht ist teilweise schon Polen problematisch wenn man sich den "Mongolen" Kaczynski anschaut.

Und so zieht sich das wie ein Roter Faden durch die Geschichte. Zerstören und Trennen ist einfach als verbinden. Daher sind solche Fantasien von Vereinigungen ehemaliger Abstsmmung nun mal reines Wunschdenken.

Nach dieser Logik hätte der 30 jährige Krieg auch das protestantische und katholische Deutschland auf ewig scheiden müssen.
Und dennoch hat es Bismarck etwas über zwei Jahrhunderte später geschafft Bayern und "Saupreißn" in einem Staat zu vereinen.
Das ist also nicht sehr überzeugend.

Candymaker
08.12.2023, 18:26
Nach dieser Logik hätte der 30 jährige Krieg auch das protestantische und katholische Deutschland auf ewig scheiden müssen.
Und dennoch hat es Bismarck etwas über zwei Jahrhunderte später geschafft Bayern und "Saupreißn" in einem Staat zu vereinen.

Die Deutschen sind eine Ausnahme, weil beliebig vom jeweils Regierenden psychologisch indoktrinierbar. Sogar Napoleon hat die Deutschen als Sonderfall betrachtet.

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. "Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden"

Kreuzbube
08.12.2023, 18:57
Mir brauchst du das nicht zu erklären...
Aber die (im negativen Sinne) ewig Gestrigen, schaufeln sich mit ihrer national chauvinistischen Art, halt nur noch effektiver ihr eigenes Grab.
Der gleiche deutsche Hochmut übrigens gegenüber den anderen Nachbarn der Deutschen, alle sind in ihren Augen minderwertig, faul und/oder kriminell.
Dann wundern sich die Vorgartenzwerge, über ihre mangelnde Beliebtheit im europäischen Außland.
Rechte sind mMn keineswegs intelligenter als ihre linken Genossen, sonst würden sie lieber zu anderen Europäern halten und sich nicht gegen diese aufhetzen lassen.
Und ganz bestimmte ähm "Leute" amüsieren sich 100%, über soviel Dummheit!

Zum Glück halten diese Niesdödel die Europäische Nachbarschaft nicht auf...mit ihrem Völkerhass. Probleme gibt es immer mal. Die werden sachlich und diplomatisch geklärt!:)

Kreuzbube
08.12.2023, 19:00
Ich hab noch nie einen Niederländer erlebt der das erwähnt hätte.
Dazu kam es auch erst mit dem vorrücken der Westalliierten.
Mit dem Holodomor in keiner Weise vergleichbar.

Das ist doch ein Witz.
Fast kein anderes Land hat vom Krieg so profitiert wie Böhmen.
Erst nach dem dilettantischen Attentat auf Heydrich wurde die Stimmung angespannter.

Die Russen will ich doch gar nicht.
Zu viel turanischer Einschlag.
In der Hinsicht ist teilweise schon Polen problematisch wenn man sich den "Mongolen" Kaczynski anschaut.

Meinste das Tiefland von Turan? Sagt mir noch was aus dem DDR-Geographie-Unterricht!:)

navy
08.12.2023, 19:13
Die Deutschen sind eine Ausnahme, weil beliebig vom jeweils Regierenden psychologisch indoktrinierbar. Sogar Napoleon hat die Deutschen als Sonderfall betrachtet.

die Deutschen leiden nun seit 150 Jahren (nachdem Bismarck gestorben war) von Arroganten Dumm Politikern, oder wie im 1 WK: einer dümmlichen Adels Klasse und Kirche

Gero
08.12.2023, 19:18
Meinste das Tiefland von Turan? Sagt mir noch was aus dem DDR-Geographie-Unterricht!:)

Das: https://de.wikipedia.org/wiki/Turanismus

Gero
08.12.2023, 19:20
die Deutschen leiden nun seit 150 Jahren (nachdem Bismarck gestorben war) von Arroganten Dumm Politikern, oder wie im 1 WK: einer dümmlichen Adels Klasse und Kirche

So ein Quatsch.
Das ist feindliche Propaganda.
Wilhelm war ein Guter.
Ebenso wie Ludendorff.

Klopperhorst
08.12.2023, 19:22
... Wilhelm war ein Guter. Ebenso wie Ludendorff. ...

Aber nicht mit so viel Hirn wie Bismarck gesegnet.

---

Gero
08.12.2023, 19:28
Aber nicht mit so viel Hirn wie Bismarck gesegnet.

---

Wilhelm war ein gutmütiger Idealist der sich lange, sowohl mit England, als auch mit Russland, um den Frieden bemühte.
Bismarck war eher Realist und konnte die wahren Ambitionen des Feindes besser einschätzen.
Ludendorffs militärische Leistungen sind erstaunlich wenn man bedenkt was für eine materielle und personelle Übermacht ihm gegenüberstand.
Auch sein späteres Wirken zu Weimarer Zeiten gegen Hochfinanz und Freimaurerei ist lobenswert.

Klopperhorst
08.12.2023, 19:30
Wilhelm war ein gutmütiger Idealist der sich lange, sowohl mit England, als auch mit Russland, um den Frieden bemühte.
Bismarck war eher Realist und konnte die wahren Ambitionen des Feindes besser einschätzen.
Ludendorffs militärische Leistungen sind erstaunlich wenn man bedenkt was für eine materielle und personelle Übermacht ihm gegenüberstand.
Auch sein späteres Wirken zu Weimarer Zeiten gegen Hochfinanz und Freimaurerei ist lobenswert.

Ja, hätte, würde, wäre ist eh Schwachsinn.
Man muss die Realität anerkennen, und die besagt, daß sich kaum noch jemand hier für den deutschen Nationalstaat, die deutsche Kultur interessiert.

Das Spiel ist aus.

---

Gero
08.12.2023, 19:32
Ja, hätte, würde, wäre ist eh Schwachsinn. […]
---

Der Inhalt meines Beitrages war nicht "wäre" (hypothetisch) sondern "war" (faktisch).

Klopperhorst
08.12.2023, 19:35
Der Inhalt meines Beitrages war nicht "wäre" (hypothetisch) sondern "war" (faktisch).

Du willst dir die Vergangenheit schön reden, sieht man auch daran, daß du glaubst, es wäre beim Sieg gegen die SU keine Atomwaffe auf D geworfen worden.
Zu deinen Ambitionen, die Niederlande, Schweiz und sogar Tschechien wieder anschließen zu wollen, sage ich lieber nichts.

---

Kreuzbube
08.12.2023, 19:46
Das: https://de.wikipedia.org/wiki/Turanismus

Ziemlich schräg!:)

Kreuzbube
08.12.2023, 19:51
Ja, hätte, würde, wäre ist eh Schwachsinn.
Man muss die Realität anerkennen, und die besagt, daß sich kaum noch jemand hier für den deutschen Nationalstaat, die deutsche Kultur interessiert.

Das Spiel ist aus.

---

In der Tat. Wir können froh sein, noch halbwegs mitteleuropäischen Lebensstandard zu halten!

Gero
08.12.2023, 19:53
Du willst dir die Vergangenheit schön reden, sieht man auch daran, daß du glaubst, es wäre beim Sieg gegen RU keine Atomwaffe auf D geworfen worden.
Zu deinen Ambitionen, die Niederlande, Schweiz und sogar Tschechien wieder anschließen zu wollen, sage ich lieber nichts.

---

1.) Hat das nichts mit dem Beitrag zu tun auf den du gerade geantwortet hast
2.) Kannst du das nicht wissen und ich habe gute Gründe dargelegt warum das in so einem Fall alles andere als vorherbestimmt wäre.
Wenn du dieses Thema jetzt unbedingt wieder ausgraben willst dann antworte auf den entsprechenden Beitrag und gehe darauf ein.
Ansonsten schweig einfach anstatt hier rumzustänkern.
3.) Hat dass nichts mit "die Vergangenheit schönreden" zu tun. Ganz im Gegenteil. Ich betone immer wieder dass es in der deutschen Geschichte einige schwere Fehlentwicklungen gab die dafür verantwortlich sind dass es heute solche überflüssigen Staaten wie z.B. Tschechien überhaupt noch gibt, während sich z.B. Frankreich schon lange die Bretagne einverleibt hat.
4.) Klar dass es vielleicht einmal möglich wäre dies Umzusetzen ist für dich unvorstellbar. So wie es für die Spießer des Biedermeier unvorstellbar war dass sich die vielen deutschen Kleinstaaten einmal zusammenschließen würden.
Nein, nein sie sind sich sicher alles wird immer so bleiben wie es ist, statisch und festgefroren.

Gero
08.12.2023, 19:54
Ziemlich schräg!:)

Ich meinte in meinem Fall einfach nur die Zusammenfassung dieser Völkergruppen, nicht die entsprechende Pan-Ideologie.

Klopperhorst
08.12.2023, 19:55
1.) Hat das nichts mit dem Beitrag zu tun auf den du gerade geantwortet hast
2.) Kannst du das nicht wissen und ich habe gute Gründe dargelegt warum das in so einem Fall alles andere als vorherbestimmt wäre.
Wenn du dieses Thema jetzt unbedingt wieder ausgraben willst dann antworte auf den entsprechenden Beitrag und gehe darauf ein.
Ansonsten schweig einfach anstatt hier rumzustänkern.
3.) Hat dass nichts mit "die Vergangenheit schönreden" zu tun. Ganz im Gegenteil. Ich betone immer wieder dass es in der deutschen Geschichte einige schwere Fehlentwicklungen gab die dafür verantwortlich sind dass es heute solche überflüssigen Staaten wie z.B. Tschechien überhaupt noch gibt, während sich z.B. Frankreich schon lange die Bretagne einverleibt hat.
4.) Klar dass es vielleicht einmal möglich wäre dies Umzusetzen ist für dich unvorstellbar. So wie es für die Spießer des Biedermeier unvorstellbar war dass sich die vielen deutschen Kleinstaaten einmal zusammenschließen würden.
Nein, nein sie sind sich sicher alles wird immer so bleiben wie es ist, statisch und festgefroren.

Oben schreibst du noch, du argumentierst nicht hypothetisch.
Jetzt offenbarst du einmal mehr deine Realitätsferne.

Als ob Schweizer, Niederländer und Tschechen noch zu Deutschland gehören wollen würden.

Geh mal nach Holland und quatsch nen Käskopp mit deinen Visionen voll, dann wirst du schon sehen, wie die darauf zu sprechen sind.

---

navy
08.12.2023, 19:56
So ein Quatsch.
Das ist feindliche Propaganda.
Wilhelm war ein Guter.
Ebenso wie Ludendorff.

warum fingen die einen 1 WK an, das können nur Deppen machen. Nur weil ein Thronfolger, von einem Irren Attentäter in Sarajewo erschossen wurde. Dort hatten die Österreicher Nicht einmal was zusuchen. Folge Millionen Tote

Kreuzbube
08.12.2023, 19:58
Ich meinte in meinem Fall einfach nur die Zusammenfassung dieser Völkergruppen, nicht die entsprechende Pan-Ideologie.

Besagtes Tiefland bezieht sich genau auf diese Angelegenheit...
https://de.wikipedia.org/wiki/Tiefland_von_Turan

Klopperhorst
08.12.2023, 20:00
In der Tat. Wir können froh sein, noch halbwegs mitteleuropäischen Lebensstandard zu halten!

Bisschen was wird schon übrig bleiben.
Aber von BRD-Deutschen wird keine kulturelle Kraft mehr ausgehen.
Sie werden eher als abschreckendes Beispiel in die Geschichte eingehen.

---

Gero
08.12.2023, 20:01
Oben schreibst du noch, du argumentierst nicht hypothetisch.

Diese Aussage bezog sich auf den einen, meinen Beitrag den du adressiert hast.
Du wirfst hier wild völlig verschiedene Dinge zusammen.

Jetzt offenbarst du einmal mehr deine Realitätsferne.

Als ob Schweizer, Niederländer und Tschechen noch zu Deutschland gehören wollen würden.

Geh mal nach Holland und quatsch nen Käskopp mit deinen Visionen voll, dann wirst du schon sehen, wie die darauf zu sprechen sind.

---

Genau so wie wenn man einen Biedermeier-Bayern nach seiner Meinung über "Saupreißen" gefragt hätte.

Klopperhorst
08.12.2023, 20:02
Genau so wie wenn man einen Biedermeier-Bayern nach seiner Meinung über "Saupreißen" gefragt hätte.

Ich sage nur, du sollst die Realität anerkennen.
Rollenspiele kannst du aber gerne machen, nur zu.

Von deinem Deutschland geht ungefähr soviel kulturelle Anziehung aus, wie von einem vergammelten Fisch.

Das Spiel ist aus.

---

Gero
08.12.2023, 20:03
warum fingen die einen 1 WK an, das können nur Deppen machen. Nur weil ein Thronfolger, von einem Irren Attentäter in Sarajewo erschossen wurde. Dort hatten die Österreicher Nicht einmal was zusuchen. Folge Millionen Tote

Deutschland hat den ersten Weltkrieg nicht angefangen.

Gero
08.12.2023, 20:05
Ich sage nur, du sollst die Realität anerkennen.
Rollenspiele kannst du aber gerne machen, nur zu.

Von deinem Deutschland geht ungefähr soviel kulturelle Anziehung aus, wie von einem vergammelten Fisch.

Das Spiel ist aus.

---

Wir können weiterreden wenn du wieder nüchtern bist.

Kreuzbube
08.12.2023, 20:05
Bisschen was wird schon übrig bleiben.
Aber von BRD-Deutschen wird keine kulturelle Kraft mehr ausgehen.
Sie werden eher als abschreckendes Beispiel in die Geschichte eingehen.

---

Na ja; zum Glück sind wir `ne ruhige Ecke. Von den Stürmen der Geschichte wurden wir nur gestreift!

Klopperhorst
08.12.2023, 20:06

Nicht mal damit liegst du richtig, Träumerle.

---

Klopperhorst
08.12.2023, 20:08
Na ja; zum Glück sind wir `ne ruhige Ecke. Von den Stürmen der Geschichte wurden wir nur gestreift!

Es sind ja genauso solche Großkotze wie dieser Gero, die uns ein prosperierendes Land aufgrund von übersteigertem Nationalismus und Sendungsbewusstsein genommen haben. Er sollte man zu den Niederländern, Schweizern und Tschechen gehen und denen seine Ambitionen vortragen. Total weltfremd der Typ.

---

Gero
08.12.2023, 20:10
Es sind ja genauso solche Großkotze wie dieser Gero, die uns ein prosperierendes Land aufgrund von übersteigertem Nationalismus und Sendungsbewusstsein genommen haben. […]

---

Das ist die erlogene Lesart des Feindes.

Kreuzbube
08.12.2023, 20:11
Es sind ja genauso solche Großkotze wie dieser Gero, die uns ein prosperierendes Land aufgrund von übersteigertem Nationalismus und Sendungsbewusstsein genommen haben. Er sollte man zu den Niederländern, Schweizern und Tschechen gehen und denen seine Ambitionen vortragen. Total weltfremd der Typ.

---

Ich glaube, zu viel Wohlstand tut den Micheln gar nicht gut. Sieht man an den 68ern. Dann drehen sie am Rad, bis Alles kaputt ist!

SprecherZwo
08.12.2023, 20:13
Zum Glück halten diese Niesdödel die Europäische Nachbarschaft nicht auf...mit ihrem Völkerhass. Probleme gibt es immer mal. Die werden sachlich und diplomatisch geklärt!:)
Du bist doch eine Witzfigur, nur weil du ein paar Polacken als Arbeitskollegen hast, markierst du hier den Bescheidwisser.

Gero
08.12.2023, 20:14
[…] Er sollte man zu den Niederländern, Schweizern und Tschechen gehen und denen seine Ambitionen vortragen. Total weltfremd der Typ.

---

Ja, so weltfremd dass die ersten Schritte dorthin schon stattfinden :fizeig:

Auf dem Weg zur Verteidigungsunion: Gesamtes Heer der Niederlande ist jetzt der Bundeswehr unterstellt
Die deutsche und die niederländische Armee waren sich schon länger einig, dass sie eine „Tiefenintegration“ anstreben. Nun ist sie offiziell.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/auf-dem-weg-zur-verteidigungsunion-gesamte-truppe-der-niederlande-soll-in-die-bundeswehr-eingebunden-werden-9294005.html

Ja, ja aber alles nur "Größenwahn" ... is klar :isgut:

SprecherZwo
08.12.2023, 20:18

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/auf-dem-weg-zur-verteidigungsunion-gesamte-truppe-der-niederlande-soll-in-die-bundeswehr-eingebunden-werden-9294005.html

Es waren ja auch weit mehr Niederländer in der Waffen-SS als im Widerstand.

Gero
08.12.2023, 20:19

Nun ja, Niederländer sind offensichtlich dann auch Deutsche, sonst käme es nicht zu dem in Beitrag #353 Beschriebenen.

Kreuzbube
08.12.2023, 20:20
Du bist doch eine Witzfigur, nur weil du ein paar Polacken als Arbeitskollegen hast, markierst du hier den Bescheidwisser.

Mit Meinungen verhält es sich, wie mit Ärschen. Jeder hat einen!:))

Klopperhorst
08.12.2023, 20:21

Das ist der übliche Nato-Kram.
Die amerikanischen Streitkräfte sagen der Bundeswehr, was sie zu tun hat.

Ich wette, du hast noch nie mit einem echten Holländer geredet.
Die wollen keine Deutschen sein, kannste glauben.

---

navy
08.12.2023, 20:22
Deutschland hat den ersten Weltkrieg nicht angefangen.

Verdreh nicht die Geschichte. Österreich, war mit Deutschland verbunden

Gero
08.12.2023, 20:26

Auch Österreich hat ihn nicht angefangen.

SprecherZwo
08.12.2023, 20:27
Österreich hat den 1 WK auch nicht angefangen. Das war Serbien und euer heissgeliebtes Russland zusammen mit den Franzacken und Inselaffen.

Dr Mittendrin
08.12.2023, 20:29

---

Schon eigenartig, daß ich mehr dir als Sprecher und Gero zustimme.

Dr Mittendrin
08.12.2023, 20:30
Der Krall hat es offensichtlich vollbracht einen merkwürdigen Kult um sich zu schaffen.

Was passt dir an Krall nicht ? kann jedes Wort unterschreiben.

SprecherZwo
08.12.2023, 20:31
Schon eigenartig, daß ich mehr dir als Sprecher und Gero zustimme.
Da dir nationales Denken dein ganzes Leben lang fremd war und bis heute ist (früher USA-Knecht, jetzt Russland-Knecht), verwundert das nicht.

navy
08.12.2023, 20:41
Auch Österreich hat ihn nicht angefangen.

Trink weiter, wenn Du hier nicht Deine Vorstellung mal mitteilst

Dr Mittendrin
08.12.2023, 20:42
Du hast vor 3 Jahren anders geschrieben. Denkst du ich dackle deiner Meinung nach, obwohl die Welt noch die selbe ist und nicht wie noch 1945 ?
Lies mal was AfD und NPD dazu sagt.

Gero
08.12.2023, 20:48
Was passt dir an Krall nicht ? […]

Dass er mit einer entwurzelten, seelenlosen, autistischen Ideologie (Libertarismus) einen fragwürdigen Personenkult um sich aufgebaut hat.

Außerdem dass er seit Jahren immer wieder das Gleiche vorhersagt, es sich aber weigert einzutreffen.

Gero
08.12.2023, 20:50
Trink weiter, wenn Du hier nicht Deine Vorstellung mal mitteilst

Der Hauptgrund, nicht der Auslöser bzw. Vorwand, für den ersten Weltkrieg war die Formung der Triple Entente mit dem Ziel der Einkreisung der Mittelmächte.

navy
08.12.2023, 20:58
Österreich hat den 1 WK auch nicht angefangen. Das war Serbien und euer heissgeliebtes Russland zusammen mit den Franzacken und Inselaffen.

Das ist eine bösartige Geschichtslüge, was Du hier verbreitest

Er begann am 28. Juli 1914 mit der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien

und

unter Beteiligung Russlands (deutsche Kriegserklärung vom 1. August 1914) und Frankreichs (deutsche Kriegserklärung vom 3. August 1914) eskalieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg

Du enttäuscht massiv!

Der Hauptgrund, nicht der Auslöser bzw. Vorwand, für den ersten Weltkrieg war die Formung der Triple Entente mit dem Ziel der Einkreisung der Mittelmächte.

Hintergründe gab es Viele, damals gehörte die West Ukraine zu Österreich usw.! es geht hier darum, wer den Krieg angefangen hat und nicht um die damaligen Befindlichkeiten von Macht Besessenen Spinnern.

Candymaker
08.12.2023, 21:04

Selbst wenn sie es wollen würden, dann würden diejenigen, die die Völker seit jeher aufeinanderhetzen wieder Mittel und Wege finden, das zu vereiteln! Ohne das Prinzip "Divide et impera!" geht gar nichts. Die Völker sind für die, die die Medien- und Finanzgewalt innehaben nur noch bloße Spielbälle! Und Opfer ihrer eigenen, vielschichtigen Verblendung.

navy
08.12.2023, 21:26
Was passt dir an Krall nicht ? kann jedes Wort unterschreiben.

ich auch. Krall ist gut, sollte auch zum Schweigen gebracht werden. Schwere Hausdurchsuchung der durch geknallten General Staatsanwaltschaft

HansMaier.
08.12.2023, 22:02
ich auch. Krall ist gut, sollte auch zum Schweigen gebracht werden. Schwere Hausdurchsuchung der durch geknallten General Staatsanwaltschaft

Ja. Und zwar als Zeuge, nicht als Beschuldigter.
Wenn es hier demokrattisch weitergeht, ich hoffe ja nicht, aber wenn,
dann kann die AfD die CDU beerben und die Kralltruppe die FDP.
Aber noch nicht jetzt. Zuerst muss die Schafsmasse völlig verarmen.
Denn die lernen nur durch Schmerz. Und der wird jetzt jeden Tag stärker.
Anders geht es nicht. Solange noch was zu verteilen ist, wird die Masse
weiter die Sozialisten aller Farben wählen.
Aber sobald nichts mehr zu verteilen da ist, schlägt die Stunde von Krall.
Nach der Stunde Null...
MfG
H.Maier

navy
09.12.2023, 05:06
Ja. Und zwar als Zeuge, nicht als Beschuldigter.
Wenn es hier demokrattisch weitergeht, ich hoffe ja nicht, aber wenn,
dann kann die AfD die CDU beerben und die Kralltruppe die FDP.
Aber noch nicht jetzt. Zuerst muss die Schafsmasse völlig verarmen.
Denn die lernen nur durch Schmerz. ..............

Deshalb wurde die Verblödung an den Schulen und mit smartphone eingeführt

Nietzsche
09.12.2023, 06:06
Klar, das muss staatlich geregelt werden.
Versunkene Kosten und Pfadabhängigkeiten sind kein Argument etwas notwendiges nicht zu tun.
Der Staat hat doch für die Kunststoffindustrie gesorgt... Oder das Glühbirnenverbot. etc. pp. Der Staat, so wie er jetzt ist, regelt nichts FÜR Verbraucher. Was genau das Problem ist, welches wir haben.

Gero
09.12.2023, 09:02
Der Staat hat doch für die Kunststoffindustrie gesorgt... Oder das Glühbirnenverbot. etc. pp. Der Staat, so wie er jetzt ist, regelt nichts FÜR Verbraucher. Was genau das Problem ist, welches wir haben.

Ja das BRD-Regime macht einiges falsch.
Hat aber auch wenig mit einem "Staat" im traditionellen Sinne zu tun.
Es handelt sich eher um eine Institution der Plutokratie.

SprecherZwo
09.12.2023, 09:18
Das ist eine bösartige Geschichtslüge, was Du hier verbreitest

Er begann am 28. Juli 1914 mit der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien

und

unter Beteiligung Russlands (deutsche Kriegserklärung vom 1. August 1914) und Frankreichs (deutsche Kriegserklärung vom 3. August 1914) eskalieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg

Du enttäuscht massiv!

Hintergründe gab es Viele, damals gehörte die West Ukraine zu Österreich usw.! es geht hier darum, wer den Krieg angefangen hat und nicht um die damaligen Befindlichkeiten von Macht Besessenen Spinnern.
Du meinst, wenn Deutschland die formalen Kriegserklärungen nicht ein paar Stunden vor den Allierten ausgesprochen hätte, wäre der 1 WK ausgefallen?

Gero
09.12.2023, 09:35
[…] Hintergründe gab es Viele, damals gehörte die West Ukraine zu Österreich usw.! es geht hier darum, wer den Krieg angefangen hat und

Der endgültige Kipppunkt war erreicht als Russland und Frankreich Deutschlands Forderung an ersteres, die Mobilisierung einzustellen, bzw. an letzteres, sich als neutral zu bekennen, ignorierten bzw., im Falle von letzterem, mit einer eignen Mobilisierung beantworteten.
Bis zu diesem Punkt hätte die Krise noch entschärft werden können aber daran bestand auf Seite der Entente offensichtlich kein Interesse.
Erst als die deutsche Führung realisierte dass sie keine andere Wahl mehr hatte wurde auch in Deutschland der Mobilisierungsbefehl gegeben.

nicht um die damaligen Befindlichkeiten von Macht Besessenen Spinnern.

Im Falle des aktuellen Ukrainekriegs scheinen ebendiese aber für dich ein sehr großes Gewicht zu haben.

houndstooth
09.12.2023, 10:50
Eine nicht vielfach geteilte Meinung.

Bruddler
09.12.2023, 11:06
Ja das BRD-Regime macht einiges falsch.
Hat aber auch wenig mit einem "Staat" im traditionellen Sinne zu tun.
Es handelt sich eher um eine Institution der Plutokratie.

Niemand sollte glauben, dass man das Nachkriegsdeutschland noch einmal sich selbst überlassen würde.
Deutschland frei in seinen Entscheidungen ? Diesen *Fehler wollte man nicht noch einmal begehen...

*Missachtung des Versailler Vertrags, wurde damals stillschweigend hingenommen.

Gero
09.12.2023, 12:01
Niemand sollte glauben, dass man das Nachkriegsdeutschland noch einmal sich selbst überlassen würde.
Deutschland frei in seinen Entscheidungen ? Diesen *Fehler wollte man nicht noch einmal begehen...

*Missachtung des Versailler Vertrags, wurde damals stillschweigend hingenommen.

Die sogenannten Siegermächte sind doch genau so von den Plutokraten unterwandert.
BlackRock gibt den Ton an.

Die Resultate sind bekannt.
Dafür haben ihre Großväter und Urgroßväter gekämpft.

Bruddler
09.12.2023, 12:03
Die sogenannten Siegermächte sind doch genau so von den Plutokraten unterwandert.
BlackRock gibt den Ton an.

Die Resultate sind bekannt:

Das ist nur zweitrangig.
Entscheident ist die Tatsache, dass D nicht mehr frei in seinen Entscheidungen sein darf...

Gero
09.12.2023, 12:04
Eine nicht vielfach geteilte Meinung.

Die große Masse ist eben dumm.
Ist ja nichts neues.

Lykurg
09.12.2023, 12:10
Wir werden sehen, wer den langen Krieg rund um die geplante Vernichtung des deutschen Volkes und aller weißen Völker gewinnt. Entweder der int. Weltvergifter oder der kulturschaffende Weiße. Und wer am Ende von der Erde verschwinden wird, steht auch noch lange nicht fest

Maggie
09.12.2023, 12:12
https://www.youtube.com/watch?v=vkCzWger7mg

navy
09.12.2023, 12:14
Du meinst, wenn Deutschland die formalen Kriegserklärungen nicht ein paar Stunden vor den Allierten ausgesprochen hätte, wäre der 1 WK ausgefallen?

lass Deine depperten Fragen, Spekulationen. Sind wir im Kindergarten

Schlummifix
09.12.2023, 12:32
Moin,

wir haben unser Geschäft aufgrund der überbordenden Bürokratie eingestellt.

Was die Bürokratie in unserem Betrieb verursacht und warum möglicherweise noch weitere Handwerksunternehmen schließen könnten, erläutern wir im Nachfolgenden:
Nachdem wir die Datenschutzverordnung umgesetzt, die Geschäftsprozesse GoBD-konform installiert hatten, konnten wir Mitarbeiter einstellen, die wir über die ordnungsgemäße Dokumentation der Arbeitszeiten, das Mitführen der Ausweisdokumente und das Nutzungsverbot von Betriebsfahrzeugen für private Zwecke schriftlich unterwiesen.
Weiter mussten wir den Auszubildenden schriftlich erklären, dass sie möglicherweise nicht am Ende der Ausbildung übernommen werden könnten.
Wir erstellten eine Gefährdungsbeurteilung für den Betrieb und haben für die Mitarbeiter Sicherheitsunterweisungen gehalten und diese dokumentiert.
Weiter mussten wir dann explizit darauf hinweisen, dass die MA sich bitte einen Hut bei Sonne aufsetzen sollten und sich mit Sonnenschutz eincremen mussten. Vorsorglich wurden Termine für ärztliche Untersuchungen angeboten und gebucht.

Weiter hier.
Betrieb macht nach 98 Jahren dicht.

https://r-hoff.de/

Viel von diesem Dreck kommt aus Brüssel...

Bruddler
09.12.2023, 12:37
Weiter hier.

https://r-hoff.de/wp-content/uploads/2023/11/RHS_Logo_750px.jpg

Und wieder eine Firma, die keine "Fachkräfte" mehr benötigt...

Lykurg
09.12.2023, 12:44
Weiter hier.

Naja, von denen, die hier immer nur meckern, sind aber viele noch gar nicht bereit, eine neue politische Ordnung anzunehmen. Mit halben Sachen wird es keine Änderung geben

Bruddler
09.12.2023, 12:46
https://www.youtube.com/watch?v=vkCzWger7mg

Wozu hält er überhaupt ein Manuskript in der Hand ? :hmm:
Schlecht gemacht...

Schlummifix
09.12.2023, 12:52
Die Deutschen sind auch Idioten...DSGVO ???
In Südeuropa interessiert sich keine Sau für den Schwachsinn,
der regelmäßig von den hochbezahlten Sesselfurzern aus Brüssel kommt.

Und mich auch nicht mehr. Einfach ignorieren, den ganzen Dreck.

Maggie
09.12.2023, 12:53
Wozu hält er überhaupt ein Manuskript in der Hand ? :hmm:
Schlecht gemacht...

Ich nehme an, dass es von Türken gemacht wurde, die sich über die Deutschen lustig machen. Von denen kann du keine Detailnähe erwarten.:)

marion
09.12.2023, 12:54
ich hab letzte Woche ein nettes Gespräch mit einem Lehrer im Zug gehabt: Der war gerade dabe etwas zu korrigieren und er machte immer nur rote Kürzel an den Rand, natürlich war da menie Neugier geweckt :D

Die Klasse hatte Besuch von der grünen EU Tante Cavazzini aus Chemnitz, die wäre rein deutsch meinte er, ich das ist aber kein deutscher Name :crazy: aus der Diskussion sollten die Schüler dann ein Interview erstellen, das in der Presse erscheinen sollte, Zeit 3 Wochen , am Computer oder per Hand gefertigt

Das was er monierte war die Rechtschreibung, er hat uns dann einiges vorgelesen, einfach grauenhaft, Grundschulniveau bei einer 10. Klasse meinte er. Das ist keine Babylonische Klasse, die das per PC geschrieben waren sogar zu blöd die Rechtschreibprüfung einzuschalten.
Am besten sind die Schüler, wo die Eltern denen das Bücher lesen beigebracht haben, so seine Ansage, die Digitalisierung vereinsamt die Kinder und sei sehr kritisch zu betrachten, meinte er

Bruddler
09.12.2023, 12:55
Ich nehme an, dass es von Türken gemacht wurde, die sich über die Deutschen lustig machen. Von denen kann du keine Detailnähe erwarten.:)

Vlt. kann er auch gar nicht lesen ? :hmm:

Cybeth
09.12.2023, 13:27
Ich glaube, zu viel Wohlstand tut den Micheln gar nicht gut. Sieht man an den 68ern. Dann drehen sie am Rad, bis Alles kaputt ist!So ist es! Ausländer machen hier keine Gesetze. Kein Ausländer hat das Bürgergeld erhöht und kein Ausländer verschiebt die Steuergelder in alle Herrn Länder. Kein Ausländer spricht Gerichtsurteile und kein Ausländer verhindert Abschiebungen. Das sind alles Deutsche die das tun, also eure eigenen Landsleute, die dieses Land vorsätzlich zerstören. Im übrigen haben auch nicht die Ukrainer darüber entschieden, hier her zu kommen und zu hartzen. Immer dran denken Leute, wer hier die Probleme verursacht.

Schlummifix
09.12.2023, 13:37
So ist es! Ausländer machen hier keine Gesetze. Kein Ausländer hat das Bürgergeld erhöht und kein Ausländer verschiebt die Steuergelder in alle Herrn Länder. Kein Ausländer spricht Gerichtsurteile und kein Ausländer verhindert Abschiebungen. Das sind alles Deutsche die das tun, also eure eigenen Landsleute, die dieses Land vorsätzlich zerstören. Im übrigen haben auch nicht die Ukrainer darüber entschieden, hier her zu kommen und zu hartzen. Immer dran denken Leute, wer hier die Probleme verursacht.

Deutsche machen hier auch keine Gesetze. Das solltest du mal schnallen.
Die Ostküste macht hier vielleicht die Gesetze. Die Ostküste hat auch entschieden, dass D in den Krieg gegen RU ziehen muss.

Cybeth
09.12.2023, 13:47
Deutsche machen hier auch keine Gesetze. Das solltest du mal schnallen.
Die Ostküste macht hier vielleicht die Gesetze. Die Ostküste hat auch entschieden, dass D in den Krieg gegen RU ziehen muss.Ja klar. Die Ostküste hat auch entschieden, dass der deutsche Steuerzahler 160 Mill nach Bolivien überweist, um Radwege auszubauen. Ist das dein ernst?

Candymaker
09.12.2023, 13:54
Wir werden sehen, wer den langen Krieg rund um die geplante Vernichtung des deutschen Volkes und aller weißen Völker gewinnt. Entweder der int. Weltvergifter oder der kulturschaffende Weiße. Und wer am Ende von der Erde verschwinden wird, steht auch noch lange nicht fest

Genau aus diesem Grunde war DAS ALLERERSTE was sie taten, fast alle Weißen mit Pfizer-Injektionen durchzuimpfen. Also zu einem Zeitpunkt, als noch alle keinen Verdacht schöpfen und noch voll dem System vertrauten. Erst nachdem dies geschehen ist, fühlt man sich auf der sicheren Seite und kann nun ohne Scheu die Maske fallen lassen, weil man weiß, dass die sowieso bereits erledigt sind. Wie ich schon mal andeutete, niemand weiß, was dort verimpft wurde, bzw. welcher MECHANISMUS. Aber im Grunde genommen sind die Weißen bereits erledigt. Dein Beitrag, nach welchem das letzte Wort noch nicht gesprochen sei, erinnert an ein Huhn, dem der Kopf bereits abgehackt wurde und welches trotzdem noch versucht wegzulaufen. Ihr glaubt alle, dass man Fehler am laufenden Bsnd machen kann und trotzdem mit heiler Haut davon kommt. Manchmal hat man nur eine Chance, um zu erkennen, was gespielt wird und danach ist es schon zu spät! Bezüglich der zig Millionen Moslems/Ausländer muss glaube ich such nichts mehr gesagt werden, das ist ein weiterer unumkehrbarer Fehler.

Schlummifix
09.12.2023, 14:08
Ja klar. Die Ostküste hat auch entschieden, dass der deutsche Steuerzahler 160 Mill nach Bolivien überweist, um Radwege auszubauen. Ist das dein ernst?

Ja; die US-Herrschenden verpulvern noch viel mehr Steuergeld der einfachen US-Arbeiter in die ganze Welt hinaus, da der einfache US-Dödel gleich mal gar nichts zu melden hat,
in dieser sogn. Demokratie. Das gleiche System wurde auch bei uns adaptiert.
Die "deutschen Herrschenden" sind alle Hirngewaschen, durch Institutionen wie Atlantikbrücke. Die haben alle ihre US-Einflüsterer.
Und wenn einmal unerwartet jemand ausschert, wie z.B. Maaßen, dann hetzen sie die BILD auf ihn und er wird kaltgestellt.

Neu
09.12.2023, 15:10
Tourismus unter dem Niveau vor Corona. Deutschland ist teuer, und vielen deutschen fehlt es an Kleingeld: https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/tourismus-deutschland-uebernachtung-corona-100.html

Neu
09.12.2023, 15:16
So ist es! Ausländer machen hier keine Gesetze. Kein Ausländer hat das Bürgergeld erhöht und kein Ausländer verschiebt die Steuergelder in alle Herrn Länder. Kein Ausländer spricht Gerichtsurteile und kein Ausländer verhindert Abschiebungen. Das sind alles Deutsche die das tun, also eure eigenen Landsleute, die dieses Land vorsätzlich zerstören. Im übrigen haben auch nicht die Ukrainer darüber entschieden, hier her zu kommen und zu hartzen. Immer dran denken Leute, wer hier die Probleme verursacht.
Der Chef im Weissen Haus hat das Sagen.

Xarrion
09.12.2023, 15:19
Der Chef im Weissen Haus hat das Sagen.

Ein großer Irrtum.

Der Chef im Weißen Haus verkündet lediglich die Entscheidungen.

Neu
09.12.2023, 15:21
Ein großer Irrtum.

:gp:

Candymaker
09.12.2023, 18:19
http://youtube.com/shorts/QjPkX3u-Fms?si=qs3VpNm-runEtne8

Wuehlmaus
09.12.2023, 18:58
250 Leute entlassen in einem ländlichen Ort von 8000 Leuten ist schon eine Menge. Und das ist nicht die erste Großentlassung in dieser Gegend in diesem Jahr. Und das fängt jetzt erst an!

https://bnn.de/pforzheim/enzkreis/knittlingen/wie-ein-schlag-ins-gesicht-firma-jabil-healthcare-in-knittlingen-entlaesst-alle-250-mitarbeiter

SprecherZwo
09.12.2023, 19:24
Ein großer Irrtum.

Er liest sie vom Teleprompter ab :D

Minimalphilosoph
09.12.2023, 20:05
Er liest sie vom Teleprompter ab :D

Das Gerät ist völlig in Vergessenheit geraten. Wurde es durch etwas anderes ersetzt?

Memory
10.12.2023, 03:31
Schon richtig, aber er zäumt das Pferd von hinten auf.
Deutschland hat nicht mit "Moskau aufs falsche Pferd gesetzt", wie er sagt, sondern durch die USA wurde der BRD verboten, russisches Gas usw. zu beziehen.

---
Genau, die USA sind das falsche Pferd. Ich fragte mich, ob dieser,! "US-Wirtschaftswissenschaftler", Deutschland eine düstere Zukunft wünscht, weil wir kein teures fracking Gas und Öl von Anfang an bei den USA einkauften. Die billige Energieversorgung hat uns die USA durch ihren Angriff zerstört.
Auch die meisten anderen erwähnten Zukunftsprobleme verdanken wir unseren Siegermächten.

Bestmann
10.12.2023, 04:34
Genau, die USA sind das falsche Pferd. Ich fragte mich, ob dieser,! "US-Wirtschaftswissenschaftler", Deutschland eine düstere Zukunft wünscht, weil wir kein teures fracking Gas und Öl von Anfang an bei den USA einkauften. Die billige Energieversorgung hat uns die USA durch ihren Angriff zerstört.
Auch die meisten anderen erwähnten Zukunftsprobleme verdanken wir unseren Siegermächten.Und was sollten Wir aus dieser Misere
lernen ? Ich würde sagen Neuwahlen und eine neue nie dagewesene Regierung CDU/AFD wählen ,und Kernkraftwerke Bauen ,für
jedes Bundesland erstmal 1,dann2 und so weiter .
Genau dann wird das Leben im Bundeslande auch wieder Lebenswehrt .
Gruß Bestmann .

Memory
10.12.2023, 05:15
Und was sollten Wir aus dieser Misere
lernen ? Ich würde sagen Neuwahlen und eine neue nie dagewesene Regierung CDU/AFD wählen..
Wenn es in der FDP noch ein paar gescheite Leute gäbe, hätten die ihre Partei verlassen und zur Opposition gewechselt, dann gibt's Neuwahlen.

,und Kernkraftwerke Bauen ,für
jedes Bundesland erstmal 1,dann2 und so weiter .
Genau dann wird das Leben im Bundeslande auch wieder Lebenswehrt .
Gruß Bestmann .
Da gibt's wirklich wichtigeres. Die vorhandenen Kernkraftwerke nutzen, würde reichen.

houndstooth
10.12.2023, 08:37

Die große Masse ist eben dumm.
Ist ja nichts neues.
Dein erstes Kommentar legt den Finger ganz richtig auf die deutsche, politische Einstellung um die Jahrhundertwende viz. seiner Nachbarn. Doch bis Aug. 1914 war es noch ein langer Weg. Deswegen bedeutete die "Einkreisung der Mittelmächte" weder Auslöser bzw. Vorwand, noch Hauptgrund für den ersten Weltkrieg.
Es stimmt jedoch teilweise, dass diese deutsche Einkreisungsmentalitaet schon Jahre vor August 1914 mit ein Grund gewesen war, die deutsche Kriegsmarine 'schnell' qualitativ der britischen Navy anzugleichen, i.e. bzgl Feuerkraft, Geschwindigkeit Modernitaet etc. (Ein anderer Grund die Kriegsmarine aufzuruesten, war, nachdem DEU seinen 'Platz an der Sonne' - also Mesopotamien & Persien [Oel] und Indien [Rohmaterialien etc]- eingenommen habe, DEU seine neuen Kriegsschiffe im Indischen Ozean braucht um dortige deutsche Schiffahrt bis zur Ostkueste Afrikas , wo ein Kriegmarine Stuetzpunkt gewesen waere, zu beschuetzen)

Aus britischer Perspektive stellte eine sich vergrössernde Kriegsmarine eine potenzielle Seegefahr fuer Britain dar, weil Britain damals fast ganz auf die Einfuhr von Lebensmitteln angewiesen gewesen war: es hätte nur wenige Monate einer feindlichen Seeblockade gebraucht und GB hätte eine grosse Hungersnot erlebt.
Im uebrigen wähnten sich Deutsche damals als von den 'Mittelmächten' gehasst, missverstanden und sich in ihrer politischen Handlungsfreiheit eingeschräenkt. (Diese ‘idée fixe’ gehasst, missverstanden und manipuliert zu werden, spukt noch immer in manchen verdrehten, deutschen Köpfen umher. )
Uebrigens : "Einkreisung der Mittelmächte" wurde Anfangs des 20. Jahrhunderts als "eiserner Ring" um Deutschland bezeichnet.

Der damalige Schatzmeister Englands , David Lloyd George befand sich 1908 dienstlich in Berlin wo er mit seiner Retinue von Theobald T.F.A. von Bethmann Hollweg herzlich empfangen und bzgl. Krankenversicherung beraten wurde. Anschliessend lud Bethmann Hollweg seine britischen Gäste zum Abendessen in einem Restaurant am Zoo ein.

Wir treffen nun die ganze deutsch-englische Gesellschaft nach dem Abendessen beim anschliessendem Biergelage:

"Hollweg wurde redselig und streitsüchtig. Er begann mit einer Diskussion über die europäische Situation und war sehr verbittert über das, was er als "die Einkreisung Deutschlands mit einem eisernen Ring durch Frankreich, Russland und England" bezeichnete. Ich tat mein Bestes ihm zu versichern, dass England nicht den geringsten Wunsch habe, feindliche Buendnisse gegen Deutschland einzugehen, und dass wir sehr darauf bedacht seien, in Frieden und in guter Nachbarschaft mit seinem herrlichem Land zu leben. Ich sagte ihm allerdings, dass England über das Wachstum der deutschen Kriegsmarine sehr beunruhigt sei und das Gefühl hege, daß es direkt auf Englands Herz ausgerichtet sei, und ich wiederholte ihm all das , was ich schon dem Grafen Metternich [deutscher Botschafter in London] vorher gesagt hatte, naemlich daß wir eine Insel seien und für unsere Existenz völlig von der See abhängig waeren.
Er war nicht sehr begeistert von der deutschen Marine, und ich merkte, daß er kein Befürworter eines Schiffbauprogramms war, das von Großbritannien als Bedrohung betrachtet würde; aber er tat sein Bestes, um mich zu überzeugen, dass das deutsche Volk nicht den Wunsch hatte, England anzugreifen.
Den Eindruck, den er bei mir hinterließ, war der, dass das offizielle Deutschland wirklich besorgt war über die Annäherung zwischen Frankreich und England sowie England und Russland. Sie waren ziemlich davon überzeugt, dass König Edward eine Konföderation mit feindlicher Absicht gegen Deutschland organisiere. Der König galt als eingeschworener Feind der deutschen Macht.
Dies führte im Verlauf seines Gesprächs zu einem außergewöhnlichen Ausbruch, als er auf das Thema der wachsenden Feindschaft Englands, Frankreichs und Russlands gegenüber Deutschland und den "eisernen Ring", den sie gegen Deutschland pressten, zurückkam. "Einen eisernen Ring!", wiederholt rief er die Worte aus und wedelte mit dem Arm vor der versammelten Gesellschaft. "England umarmt Frankreich. Es schließt Freundschaft mit Russland. Aber es ist nicht so, dass ihr euch liebt, sondern dass ihr Deutschland hasst!"
Und er wiederholte und buchstäblich schrie das Wort "Hass" dreimal. Er wurde sehr aufgeregt und gewiss hatte er seine Fassung verloren weil er fortfuhr sogar eine ausgeprägte Antipathie Bayerns gegenüber zu äussern: er kontrastierte die Loyalitaet der östlichen Provinzen Preußens und Berlins dem Kaiser gegenueber mit deren Bereitwilligkeit, auf ein Wort von ihm hin zu sterben, mit der lauen Haltung Bayerns.'
Uberigens beleuchtete er die Ansicht des gewöhnlichen Deutschen über die Dekadenz Englands. Er war eindeutig der Meinung, dass wir nicht länger ein fleißiges Volk seien; er dachte dass wir unsere Bequemlichkeit viel zu sehr liebten und dass wir eine Nation von.....

Quelle: WAR MEMORIES OF DAVID LLOYD GEORGE , VOL I 1938; Seiten 18-19

https://i.ibb.co/Dfr9fVF/david-lloyd-george-1.jpg (https://i.ibb.co/N2T92Vq/david-lloyd-george-1.jpg)........https://i.ibb.co/G3B7J8C/David-lloyd-George-ppg-18-19.jpg (https://i.ibb.co/FqN6Wy8/David-lloyd-George-ppg-18-19.jpg)

houndstooth
10.12.2023, 08:45
Noch etwas aus WAR MEMORIES OF DAVID LLOYD GEORGE , VOL I 1938; Seiten 18-19:

" Ich verließ Berlin sehr beunruhigt über Äußerungen des Misstrauens und Verdächtigungen, die ich in einer so hohen und freundlichen Gesellschaft angetroffen hatte. Es schien mir ein unheilvolles Zeichen dafür zu sein, was die allgemeine Meinung in führenden deutschen Kreisen sein musste.

Am anderen Ende der Skala war ich auch tief beeindruckt von einer Szene die ich während der gleichen Tour in Stuttgart erlebte. Bei unserer Ankunft dort erfuhren wir, dass ein "Zeppelin" gerade einen Schauflug machen wollte. Wir gingen zu dem Feld, auf dem das riesige Luftschiff festgemacht war, nur um dort zu erfahren, dass es durch einen Unfall in letzter Minute abgestürzt und zerstört worden war.
Natürlich waren wir tief enttäuscht, aber Enttäuschung war ein völlig unangemessener Begriff für den Schmerz und die Bestürzung, die die Masse der Deutschen, die die Katastrophe miterlebt hatten, überkam.
Es gab keine Verluste an Menschenleben zu beklagen. Hoffnungen und Ambitionen, hoeher als die, die mit wissenschaftlichen und mechanischen Erfolg zu tun hatten, schienen mit dem Wrack des Luftschiffs verbunden zu sein. Dann stimmte die Menge mit fanatischem, inbrünstigem Patriotismus in das Lied "Deutschland über Alles" ein. Welche Speerspitze des kaiserlichen Vormarsches hatte dieses Luftschiff angekündigt? Diese Vorfälle waren Risse in der kalten Oberfläche durch die man die heiße, brodelnde Lava der unruhig darunter wühlenden Unruhe sehen konnte. "
__________________________________________________ ______________________________________

Spontaner, fanatischer, inbrünstiger Patriotismus!
Davon liest man nur noch in Geschichtsbuechern.....

Klopperhorst
10.12.2023, 09:17
Noch etwas aus WAR MEMORIES OF DAVID LLOYD GEORGE , VOL I 1938; Seiten 18-19:

" Ich verließ Berlin sehr beunruhigt über Äußerungen des Misstrauens und Verdächtigungen, die ich in einer so hohen und freundlichen Gesellschaft angetroffen hatte. Es schien mir ein unheilvolles Zeichen dafür zu sein, was die allgemeine Meinung in führenden deutschen Kreisen sein musste.

Am anderen Ende der Skala war ich auch tief beeindruckt von einer Szene die ich während der gleichen Tour in Stuttgart erlebte. Bei unserer Ankunft dort erfuhren wir, dass ein "Zeppelin" gerade einen Schauflug machen wollte. Wir gingen zu dem Feld, auf dem das riesige Luftschiff festgemacht war, nur um dort zu erfahren, dass es durch einen Unfall in letzter Minute abgestürzt und zerstört worden war.
Natürlich waren wir tief enttäuscht, aber Enttäuschung war ein völlig unangemessener Begriff für den Schmerz und die Bestürzung, die die Masse der Deutschen, die die Katastrophe miterlebt hatten, überkam.
Es gab keine Verluste an Menschenleben zu beklagen. Hoffnungen und Ambitionen, hoeher als die, die mit wissenschaftlichen und mechanischen Erfolg zu tun hatten, schienen mit dem Wrack des Luftschiffs verbunden zu sein. Dann stimmte die Menge mit fanatischem, inbrünstigem Patriotismus in das Lied "Deutschland über Alles" ein. Welche Speerspitze des kaiserlichen Vormarsches hatte dieses Luftschiff angekündigt? Diese Vorfälle waren Risse in der kalten Oberfläche durch die man die heiße, brodelnde Lava der unruhig darunter wühlenden Unruhe sehen konnte. "
__________________________________________________ ______________________________________

Spontaner, fanatischer, inbrünstiger Patriotismus!
Davon liest man nur noch in Geschichtsbuechern.....

Der Absturz der Hindenburg am Hochpunkt des 3. Reiches zu Olympia war ein böses Ohmen und das wirkliche Ende einer Epoche.

Wer würde denn heute noch für die BRD jubeln? Niemand, man schämt sich für diesen kaputten Staat.

---

houndstooth
10.12.2023, 09:39
Der Absturz der Hindenburg am Hochpunkt des 3. Reiches zu Olympia war ein böses Ohmen und das wirkliche Ende einer Epoche.

Wer würde denn heute noch für die BRD jubeln? Niemand, man schämt sich für diesen kaputten Staat.

---
Dieser Meinung ist leicht nachzufuehlen. Und Rotzbengel wer solche natuerlichen Sentiments als 'extreme right wing' verpoent.

Apropos HINDENBURG Luftschiff-Katastrophe in Lakehurst: an jedem Jahrestag der Katastrophe versammelte sich eine kleine Gruppe Leute dort am Ungluecksort und hielt, bzw haelt noch immer eine Gedenkfeier ab. Ich finde das irgendwie nobel und ruehrend.

Verglichen mit DEU ....

Lykurg
10.12.2023, 16:50
Genau aus diesem Grunde war DAS ALLERERSTE was sie taten, fast alle Weißen mit Pfizer-Injektionen durchzuimpfen. Also zu einem Zeitpunkt, als noch alle keinen Verdacht schöpfen und noch voll dem System vertrauten. Erst nachdem dies geschehen ist, fühlt man sich auf der sicheren Seite und kann nun ohne Scheu die Maske fallen lassen, weil man weiß, dass die sowieso bereits erledigt sind. Wie ich schon mal andeutete, niemand weiß, was dort verimpft wurde, bzw. welcher MECHANISMUS. Aber im Grunde genommen sind die Weißen bereits erledigt. Dein Beitrag, nach welchem das letzte Wort noch nicht gesprochen sei, erinnert an ein Huhn, dem der Kopf bereits abgehackt wurde und welches trotzdem noch versucht wegzulaufen. Ihr glaubt alle, dass man Fehler am laufenden Bsnd machen kann und trotzdem mit heiler Haut davon kommt. Manchmal hat man nur eine Chance, um zu erkennen, was gespielt wird und danach ist es schon zu spät! Bezüglich der zig Millionen Moslems/Ausländer muss glaube ich such nichts mehr gesagt werden, das ist ein weiterer unumkehrbarer Fehler.

Das hat den Kollaps ohne Zweifel beschleunigt, aber das ist auch nicht nur schlecht. Chaos wird folgen und das Regime immer handlungsunfähiger. Jetzt plant die Verbrecherbrut schon den nächsten Raubzug

https://www.youtube.com/watch?v=N9YiT6K5Q4c

Leberecht
11.12.2023, 05:09
Deutschland wird wirtschaftlich nicht untergehen!...

Doch! Jedes Volk, das sich nicht gegen seinen Untergang wehrt, verschwindet irgendwann heimlich. Es wird von anderen Völkern in Beschlag genommen.

navy
11.12.2023, 20:57
jetzt wird es krass. Hatten die Spinner um Habeck vergessen, Garantien, Abitrage Garantien usw..

Und die Russen Investionen, voll im Mafia Stile enteignet, müssen sie auch entschädigen. Alles garantiert und Sanktionen der Erpressung, sind Mafia Stile mehr nicht

Verluste durch antirussische Sanktionen: Unternehmen fordern Millionen-Entschädigung vom Bund
11 Dez. 2023 20:44 Uhr

Aufgrund der Ausfälle im Russlandgeschäft haben nach Wintershall Dea weitere Unternehmen wie die Siemens-Bahnsparte Siemens Mobility und die Volkswagen Bank Anträge auf Entschädigung gestellt. Die Bundesregierung hatte die Geschäfte der Unternehmen in Russland einst mit Investitionsgarantien abgesichert.

https://test.rtde.me/inland/189579-verluste-durch-antirussische-sanktionen-unternehmen/

Lykurg
14.12.2023, 13:19
Die Deutschenfeinde machen unbeirrt weiter, so lange keine gegenteilige Macht ALLE Macht hat und handeln kann

https://www.youtube.com/watch?v=0RGGAEvzswE