Vollständige Version anzeigen : Konkurrenz belebt das Geschäft!!
Morrison
29.11.2023, 09:45
Wagenknecht-Bündnis käme auf 14 Prozent
https://www.welt.de/politik/deutschland/article248249922/Sahra-Wagenknecht-Neue-Partei-kaeme-aus-dem-Stand-auf-14-Prozent.html
--Ich bewerte es positiv, sollte die AfD Konkurrenz durch die mitteldeutsche Landsfrau Wagenknecht bekommen, die für sich selber gesprochen Dinge vertritt, mit denen sogar ich größtenteils leben könnte. Auf AfD bin ich nie festgehalten gewesen ( auf den übrigen Parteienblock natürlich noch viel weniger).
Im Osten der brd fallen der AfD derzeit Stimmen zu, ohne dass sie dafür etwas tun muss. Es speist sich aus der Überheblichkeit und der Unverschämtheit des Parteienblockes.
Kommt nun die Wagenknechtpartei ins Spiel, ist der Erfolg im Osten für die AfD kein Selbstbräuner mehr.
Das Personal der AfD agiert nicht immer glücklich, aber aufgrund der fehlenden Konkurrenz muss sie das nicht stören.
Ist die Konkurrenz aber plötzlich da, kann das der AfD nur gut tun.
Findet Ihr auch??
Titel: Konkurrenz belebt das Geschäft!!
Irgendetwas sträubt sich in mir, von Konkurrenz in der DEMOKRATIE zu lesen.
Konkurrenz kann ich mir in der verfälschten durchaus vorstellen, der repräsentativen Demokratie, wo es dem Grunde nach nur um das Kreuz des BÜRGERS gehe, um ihm dann den mehrjährig zu tragenden Maulkorb aufzuerlegen, also eine Konkurrenz des Betrugs bis zur Urne bzw. dem Wahlabend.
Klopperhorst
29.11.2023, 09:59
https://www.welt.de/politik/deutschland/article248249922/Sahra-Wagenknecht-Neue-Partei-kaeme-aus-dem-Stand-auf-14-Prozent.html
...
Halte ich für übertrieben.
---
Doppelstern
29.11.2023, 10:30
--Ich bewerte es positiv, sollte die AfD Konkurrenz durch die mitteldeutsche Landsfrau Wagenknecht bekommen, die für sich selber gesprochen Dinge vertritt, mit denen sogar ich größtenteils leben könnte. Auf AfD bin ich nie festgehalten gewesen ( auf den übrigen Parteienblock natürlich noch viel weniger).
Im Osten der brd fallen der AfD derzeit Stimmen zu, ohne dass sie dafür etwas tun muss. Es speist sich aus der Überheblichkeit und der Unverschämtheit des Parteienblockes.
Kommt nun die Wagenknechtpartei ins Spiel, ist der Erfolg im Osten für die AfD kein Selbstbräuner mehr.
Das Personal der AfD agiert nicht immer glücklich, aber aufgrund der fehlenden Konkurrenz muss sie das nicht stören.
Findet Ihr auch??
Nein, finde ich nicht ! Für mich ist die AFD die einzige Partei, die man noch wählen kann. Ich stimme in den Programmpunkten zu 95% mit denen überein. Bei der Wagenknecht aber nur in 10%. Sie ist also für mich keine Alternative für die AFD und für die meisten Wähler der AFD auch nicht. Die Wagenknecht wird nur bei den Linken, Grünen und SPD-Abtrünnigen Stimmen einsammeln können. Das wird ihr aber nicht helfen. Ich schätze sie gerade mal auf 7 % ein, die sie bei der nächsten Ostdeutschen Landtagswahl einsammeln wird. Mehr nicht !
Ruprecht
29.11.2023, 10:36
Findet Ihr auch??
Ich befürchte das du hier einer Wunschvorstellung von Journalisten des Systemmediums "Welt" aufgesessen bist.
Lassen wir erst mal die Partei gegründet sein und die erste Wahl mit ihrer Beteiligung vergehen, dann werden wir, ganz ohne "Welt", klarer sehen.
@1 Ist der Artikel in #1 von Ende Oktober 2023
Also veraltet
@2 Gerade in Thüringen und Sachsen gibt
es kaum Abgänge von der Linken, die sich auf die
Seite der Wagenknecht stellen.
Dazu schaue der interessierte User
mal bei Portal MDR.de nach.
Morrison
29.11.2023, 13:09
Halte ich für übertrieben.
---
Bevor diese Partei nicht das erste Mal tatsächlich an Wahlen teilnahm, kann man tatsächlich keine allumfassende Prignose stellen.
Sagen wir aber, die BSW gewänne in Thüringen oder Sachsen tatsächlich 10% oder mehr.
Dann gäbe es zwei Möglichkeiten:
1. Die BSW " liefert". Stellt sich gegen die falsche Einwanderung, unterstützt die Rücknahme von übertriebenen Zahlungen an Moslems und stellt die vielen deutschen Ausbeuterarbeitgeber an den Pranger.
Dann wäre sie hoch wählbar und träte zu Recht in Konkurrenz der mir zu kapitalistisch daherfahrenen AfD.
2. DasBSW ist nur eine Fortsetzung der Linken.
Refugees welcome, Kampf gegen rechts.
Dann wird es Ihnen schnell so gehen wie einst den Piraten.
Kein Grund, sich irgendwie Sorgen zu machen.
Morrison
29.11.2023, 13:10
@1 Ist der Artikel in #1 von Ende Oktober 2023
Also veraltet
@2 Gerade in Thüringen und Sachsen gibt
es kaum Abgänge von der Linken, die sich auf die
Seite der Wagenknecht stellen.
Dazu schaue der interessierte User
mal bei Portal MDR.de nach.
Die allermeisten Abgänge zur BSW kommen von der AfD.
Diese sollte such fragen, warum das so ist.
Morrison
29.11.2023, 13:11
Ich befürchte das du hier einer Wunschvorstellung von Journalisten des Systemmediums "Welt" aufgesessen bist.
Lassen wir erst mal die Partei gegründet sein und die erste Wahl mit ihrer Beteiligung vergehen, dann werden wir, ganz ohne "Welt", klarer sehen.
Denke ich auch.
Siehe auch meinen #7.
Die allermeisten Abgänge zur BSW kommen von der AfD.
Diese sollte such fragen, warum das so ist.
Nein ich meinte Parteimitglieder.
Es muss ja jemand die Kärnerarbeit an der Basis machen.
Wer hängt die Wahlplakate auf?
Ich hatte ja deshalb den Strang
Wer finanziert die Wagenknecht-Partei?
hier eingestellt.
Morrison
29.11.2023, 13:13
Nein, finde ich nicht ! Für mich ist die AFD die einzige Partei, die man noch wählen kann. Ich stimme in den Programmpunkten zu 95% mit denen überein. Bei der Wagenknecht aber nur in 10%. Sie ist also für mich keine Alternative für die AFD und für die meisten Wähler der AFD auch nicht. Die Wagenknecht wird nur bei den Linken, Grünen und SPD-Abtrünnigen Stimmen einsammeln können. Das wird ihr aber nicht helfen. Ich schätze sie gerade mal auf 7 % ein, die sie bei der nächsten Ostdeutschen Landtagswahl einsammeln wird. Mehr nicht !
Ich denke, im Osten wird die Zahl der Wähler wesentlich höher liegen, die sich für Wagenknecht entscheiden werden.
Was dann kommt, wird wirklich sehr interessant.
Schmeißt such WK den Systemparteien an die Brust, wird sie schnell wieder verschwinden.
SprecherZwo
29.11.2023, 13:24
Ich denke, im Osten wird die Zahl der Wähler wesentlich höher liegen, die sich für Wagenknecht entscheiden werden.
Was dann kommt, wird wirklich sehr interessant.
Schmeißt such WK den Systemparteien an die Brust, wird sie schnell wieder verschwinden.
Das hat sie doch schon längst getan.
SprecherZwo
29.11.2023, 13:28
Vorsitzende der WK-Partei wird übrigens nicht Wagenknecht selber, sondern die Muslima Amira Mohamed Ali, eine vehemente Abschiebungs-Gegnerin.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-will-amira-mohamed-ali-als-parteivorsitzende-a-ed3ab830-4587-4c88-a6da-3c145b499ecf
https://www.derwesten.de/politik/wagenknecht-asyl-abschiebungen-mohamed-ali-a-id300714841.html
Bruddler
29.11.2023, 13:33
Findet Ihr auch??
Die "Wagenknecht-Partei" möchte AfD-Politik nachahmen.
Ich finde, wer eine AfD-Politik will, der sollte das Original wählen, und keine Nachahmer...
Würfelqualle
29.11.2023, 13:37
Kommunistendrecksäue wählt man als anständiger Deutscher nicht. Linksextreme Politik unternimmt auch nix gegen die Flutung mit ausländischen Sozialhilfeschmarotzern.
Die dreckligen Kommunisten gehören hierher und dann Rübe ab !
https://up.picr.de/46702076uv.jpeg
Vorsitzende der WK-Partei wird übrigens nicht Wagenknecht selber, sondern die Muslima Amira Mohamed Ali, eine vehemente Abschiebungs-Gegnerin.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-will-amira-mohamed-ali-als-parteivorsitzende-a-ed3ab830-4587-4c88-a6da-3c145b499ecf
https://www.derwesten.de/politik/wagenknecht-asyl-abschiebungen-mohamed-ali-a-id300714841.html
Die Linken und Grünen kapieren einfach nicht das Sie nur von den Mohammedanern missbraucht werden um deren Pläne von einer
islamischen Kolonie namens Europa durchzusetzen.
Lord Laiken
29.11.2023, 13:42
Völlig durchgeknallt, die Sarah (von Ali).
pixelschubser
29.11.2023, 13:44
Kommunistendrecksäue wählt man als anständiger Deutscher nicht. Linksextreme Politik unternimmt auch nix gegen die Flutung mit ausländischen Sozialhilfeschmarotzern.
Thälmann(im Vordergrund) könnte mit einer Wagenknecht auch nix anfangen.
Wir Kommunisten werden Dich in den GULAG stecken, Du dumme Sau! :D
Würfelqualle
29.11.2023, 13:57
Vorher lernt ihr aber schwimmen, Rosa konnte es nicht !
:haha:
https://up.picr.de/46702113xn.jpeg
Landwehrkanal
antiseptisch
29.11.2023, 16:59
Die Linken und Grünen kapieren einfach nicht das Sie nur von den Mohammedanern missbraucht werden um deren Pläne von einer
islamischen Kolonie namens Europa durchzusetzen.
Linke und Grüne könnten aber auch unterbewusst hoffen, dass die Mohammedaner die Drecksarbeit machen. Also das, was wir vor 80 Jahren nicht zu Ende geschafft haben. Vor allem die altlinken 68er waren ja so drauf.
Linke und Grüne könnten aber auch unterbewusst hoffen, dass die Mohammedaner die Drecksarbeit machen. Also das, was wir vor 80 Jahren nicht zu Ende geschafft haben. Vor allem die altlinken 68er waren ja so drauf.
das haben sie im Iran vor 44 Jahren auch gedacht und dann waren die linken Steigbügelhalter des Ayatollahs ganz entsorgt
Nationalbolschewisten wählen Wagenknecht.
Bettmaen
30.11.2023, 06:28
Dass sich die Blockparteien so dummdreist verhalten können, hat ja mit dem fehlenden politischen und gesellschaftlichen Widerstand zu tun.
Während immer mehr Menschen nicht wissen, wie sie über die Runden kommen sollen, gönnen sich die Vertreter der Blockparteien ein Luxusleben.
Baerbock zahlt 137.000 Euro - das geben ihre Minister-Kollegen fürs Aussehen aus
https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/137-000-euro-fuer-baerbocks-maskenbildnerin-was-geben-die-anderen-ministerien-fuer-visagisten-und-friseure-aus_id_191355490.html
Das ist ist nur möglich, weil wir es zulassen.
Kommen weitere Parteien hinzu, die den Blockparteien Konkurrenz um Diäten und Posten machen, entsteht unter ihnen Unruhe und Nervosität. Mancher Hinterbänkler und eiskalter Karrierist fragt sich, ob er in der nächsten Wahlperiode dabei ist. Zerfallstendenzen machen sich breit. Allein dieses Schauspiel ist ein Genuss.
Von diesem strukturell korrupten und verfaulten parlamentarischen System irgendeine Lösung für unsere strukturellen Probleme zu finden, ist jedoch naiv.
Weder Sahra noch die AfD werden innerhalb der gegenwärtigen Matrix Grundlegendes verändern können, auch wenn sie noch so sehr guten Willens sind.
Was sind die grundlegenden Themen:
1. Ein destruktives Geld- und Wirtschaftssystem
2. Der Vasallenstaatstatus unseres Vaterlandes
3. Ein erst schleichender und dann immer schnellerer demographischer Niedergang seit vielen Jahrzehnten
4. Ein Verfall der geistigen Substanz seit vielen Jahrzehnten. Man gehe durch eine x beliebige Fußgängerzone unseres Landes und werfe dezente Blicke auf die Passanten. Die Debilität und Primitivität springt einem förmlich ins Auge.
Kloppis Texte unterstreichen das Beschriebene wissenschaftlich.
Nationalbolschewisten wählen Wagenknecht.
Alle 15?
Bestmann
30.11.2023, 15:07
Findet Ihr auch??
Das sind Tatsachen ,die noch einiges erwarten lassen .
Mich würde es sehr freuen ,würde die AFD in einem der Ost Bundesländern über 50% der stimmen bekommen ,und
damit den Landesvater stellen Sachsen/Sachsenanhalt/Thüringen wären ideal.
Gruß Bestmann .
Bestmann
30.11.2023, 15:13
Eine Wagenknecht Partei darf es ruhig geben 6-8% erhalten und mit anderen Parteien im Wettbewerb um Wähler laufen .
Nur ,ich vermute das auch in einer Neugründung von Abtrünnigen SED/PDS/Die Linke wieder alte SED Kader vertreten sind ,und
damit ist diese Neugegründete nicht wählbar .
Gruß Bestmann .
Mich würde es sehr freuen ,würde die AFD in einem der Ost Bundesländern über 50% der stimmen bekommen ,und
Gruß Bestmann .
1. Im Jahr 2024 sind
Wahlen in den Ländern Brandenburg, Thüringen und Sachsen
In Sachsen-Anhalt sind keine Wahlen.
2. In Sachsen- Anhalt wurden bei der Letzten LTW der Afd von der Spinnerpartei die Basis
entscheidende Stimmen abgenommen. Dies führte dazu, dass die AfD im Landtag nicht genug Stimmen für einen
Corona-Ausschuss hat.
3. In Sachsen gibt es die sogenannten Freien Sachsen.
Diese waren aktiv bei den Corona-Protesten dabei.
Ob diese bei der LT-Wahl der Afd ins Gehege kommen ist offen.
Etwas Klarheit könnte am 18.12. der Auftritt vom Afd-Chef Urban bei Pegida geben.
Wie bereits gesagt, die Wagenknecht hat in Sachsen keinen Unterbau.
3. In Thüringen hat die Höcke-AfD aktiv bei den Corona-Protesten mit gemischt.
Es gibt aber Bestrebungen rechts von CDU und FDP eine neue Kraft zu installieren.
Lengsfeld, Maaßen und die Werteunion geistern da rum.
Eine Ex-FDPlerin und Basis-Spinner gehören ebenfalls dazu.
Bei der Wagenknecht ist nicht klar , ob sie es wagt gegen den Ramelow
mit dem BSW anzutreten.
4. In Brandenburg rechne ich am ehesten mit einem starken Auftritt
des BSW. Es gibt genug Exoten aus der Linken, die im Berliner Umland aktiv sind.
Diese dürften in BB einen tragfähigen Unterbau für das BSW abgeben.
Bestmann
30.11.2023, 22:37
1. Im Jahr 2024 sind
2. In Sachsen- Anhalt wurden bei der Letzten LTW der Afd von der Spinnerpartei die Basis
entscheidende Stimmen abgenommen. Dies führte dazu, dass die AfD im Landtag nicht genug Stimmen für einen
Corona-Ausschuss hat.
Etwas Klarheit könnte am 18.12. der Auftritt vom Afd-Chef Urban bei Pegida geben.
Es gibt aber Bestrebungen rechts von CDU und FDP eine neue Kraft zu installieren.
mit dem BSW anzutreten.
des BSW. Es gibt genug Exoten aus der Linken, die im Berliner Umland aktiv sind.
Das ist Politisches Einerlei im Vergleich zum Leipziger Einerlei mit Schnuten und Pfoten .
Super Beitrag mit Berührungen in alle /fast alle Bereiche .
Gruß Bestmann .
Morrison
01.12.2023, 18:49
Nein ich meinte Parteimitglieder.
Es muss ja jemand die Kärnerarbeit an der Basis machen.
Wer hängt die Wahlplakate auf?
Ich hatte ja deshalb den Strang
Wer finanziert die Wagenknecht-Partei?
hier eingestellt.
Mich stört an BSW das Beiwerk. Diese Ali und so.
Fast alle aus dem Westen und eher der anderen Linken ähnlich.
Morrison
01.12.2023, 18:50
Die "Wagenknecht-Partei" möchte AfD-Politik nachahmen.
Ich finde, wer eine AfD-Politik will, der sollte das Original wählen, und keine Nachahmer...
Der Zweck heiligt die Mittel.
Hauptsache, Dinge werden ausgesprochen, dass Jeder sie hört.
Morrison
01.12.2023, 18:53
Gruß Bestmann .
Ich hoffe auf mein Thüringen und auf Sachsen.
Mecklenburg-Vorpommern habe ich da abgeschrieben.
Update 1
1. Im Jahr 2024 sind
2. In Sachsen - Anhalt wurden bei der Letzten LTW der Afd von der Spinnerpartei die Basis
Corona-Ausschuss hat.
Erg. Update 1
Die Freien Sachsen wollen bei den Kommunalwahlen im Juni 2024 in Sachsen
flächendeckend antreten.
Danach werden sie entscheiden, ob sie bei der Landtagswahl teilnehmen.
mit dem BSW anzutreten.
des BSW der Wagenknecht. Es gibt genug Exoten aus der Linken, die im Berliner Umland aktiv sind.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.