Vollständige Version anzeigen : Pilnacek-Obduktion: Unfall oder Suizid - Mord wird ausgeschlossen. Tatsächlich?
HerrMayer
24.11.2023, 09:31
https://derstatus.at/politik/mord-wird-in-blitz-ergebnis-ausgeschlossen-1777.html
Nur einen Tag, nachdem die Forderungen nach dem Ergebnis der Obduktion im Fall Pilnacek unüberhörbar wurden, soll dieses plötzlich fertig sein. ÖVP-nahe Medien präsentierten es zuerst. Ein Fremdverschulden sei ausgeschlossen. Gleichzeitig wandte sich der Ersteller des Tapes, das den Parlamentspräsidenten Sobotka und die ÖVP in Bedrängnis bringt, an die Öffentlichkeit. Obwohl nun die Staatsanwaltschaft gegen Wolfgang Sobotka wegen Amtsmissbrauchs ermittelt, denkt dieser nicht daran, zu gehen. Der Krimi rund um Christian Pilnaceks Nachlass-Bombe geht weiter.
Die Worte von Pilnaceks Witwe sorgten beim Requiem am Samstag für Aufregung: "Christian hat sich nicht das Leben genommen. Ihm wurde das Leben genommen." Die nun öffentlich gewordenen Tonbänder bringen Wolfgang Sobotka, den mächtigen ÖVP-Parlamentspräsidenten, unter Druck. Auf ihnen behauptet Pilnacek im Sommer, dass Sobotka ihm schwere Vorwürfe gemacht habe. Man habe sich seitens der ÖVP illegale Interventionen von Pilnacek erwartet, derer er im angeblichen Glauben an die Rechtsstaatlichkeit nicht nachgekommen sei. "Der Status" konnte im Zuge seiner Recherchen weitere brisante Hintergründe ermitteln. So soll Sobotkas Mitarbeiterin die letzte Person gewesen sein
Sebastian Kurz sprach von "Suizid" - Obduktion sieht auch möglichen "Unfall"Nun soll das veröffentlichte Ergebnis der Obduktion bestätigen, was Sebastian Kurz schon wenige Stunden nach dessen Tod ganz genau gewusst haben will. Ein Fremdverschulden am Tod des Christian Pilnacek, der lange als einer der mächtigsten Männer in Österreichs Justizwesen galt, sei ausgeschlossen. Zur Erinnerung: Kurz erklärte im Zuge seines Falschaussage-Prozesses wenige Stunden nach dem Ableben Pilnaceks, dass er mit diesem noch in der Nacht seines Todes telefoniert habe. Und dass es sich um Suizid handle. Jetzt gesellt sich zur Kurz'schen These vom kolportierten Suizid eine weitere mögliche Todesursache: Unfall.
Dass sowohl ein Unfall als auch ein Suizid möglich sind, ein Fremdverschulden aber ausgeschlossen werden kann, hinterfragen viele. Wie sich dieses Ergebnis zusammensetzt, das zuvörderst von ÖVP-nahen Medien veröffentlicht wurde, ist unklar. Und das öffentliche Interesse ist groß. Auf Twitter mehren sich die Wünsche nach einer eigenen Netflix-Serie zur Causa, die für viele einen Thriller aus "White Collar Crime" und "Deepstate" zu versprechen scheint. Quasi eine Wiener Version von "House of Cards". Kritische Stimmen, wie etwa der Journalist Thomas Oysmüller, fordern eine unabhängige Untersuchungskommission zum mysteriösen Tod des Christian Pilnacek.
HerrMayer
24.11.2023, 09:32
Framing: Wer hinterfragt, ist pietätlos
Doch geht es nach der ÖVP, so soll über den Tod des Pilnacek eine Mauer des Schweigens errichtet werden. Von Anbeginn bemühten sich ÖVP-Kanzler Karl Nehammer und dessen Partei darum, jede kritische Fragestellung zur Causa als Pietätlosigkeit zu verunglimpfen. Die politische Auseinandersetzung mit Christian Pilnaceks Aussagen, die wie aus dem Jenseits das Land erschüttern, sei eine "Störung der Totenruhe", so Nehammer. Und: "Christian Pilnacek kann sich dazu nicht mehr äußern".
„Um Politik zu machen, wird die Totenruhe gestört", antwortet Karl Nehammer nach dem Ministerrat auf Journalistenfragen.
Der verstorbene Justiz-Sektionschef Pilnacek hatte auf einer Tonaufnahme behauptet, die ÖVP und Sobotka habe versucht, in Ermittlungen zu intervenieren. pic.twitter.com/JacIFnthXO (https://t.co/JacIFnthXO)
Tape-Leak - Ersteller schlägt zurück: "Die Totenruhe hat als erstes Sebastian Kurz gestört"
Dass sich Pilnacek zu all dem nicht mehr äußern kann und sich in Untersuchungsausschüssen in Bezug auf etwaige Druckausübungen durch die ÖVP stets enthielt, bedauern viele. So wohl auch Christian Mattura. Der Unternehmer aus dem Glücksspielbereich, der gleichzeitig in Gegnerschaft zur Novomatic (die bekanntlich "alle" zahlen soll) steht,bekannte sich zur Veröffentlichung des Tapes, das er aufgezeichnet haben soll.
Er erklärte betreffend der Pietätsvorwürfe in einem Interview: "Die Totenruhe hat als erstes Sebastian Kurz gestört." Hätte die ÖVP nicht gezielt die Schuld für den kolportierten Pilnacek-Suizid auf die WKStA geschoben, wäre er nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Grundsätzlich habe er den Mitschnitt nur für sich persönlich angefertigt und nie vorgehabt, diesen zu publizieren.
Die ÖVP fordert nun durch Generalsekretär Christian Stocker - wieder mit Verweis auf eine angebliche Pietätlosigkeit - eine Verfolgung Matturas durch die Staatsanwaltschaft. Und die FPÖ fordert eine Entschuldigung seitens der ÖVP, nachdem diese die Publikation des Tapes der FPÖ zugeschoben habe. Denn eine Gleichsetzung mit dem früheren BZÖ lassen die Blauen offensichtlich nicht auf sich sitzen.
HerrMayer
24.11.2023, 09:33
Hintergrund: Die letzten Stunden des Pilnacek
Christian Pilnacek galt als ÖVP-nah und als einer der mächtigsten Männer in Österreichs Justizapparat. Bis die grüne Ministerin Alma Zadic ihn abberief. Doch Pilnacek stand kurz vor seiner Rehabilitation. Und genau das soll ihn auch in den letzten Stunden vor seinem Tod bewegt haben.
Es war ein launiger Abend in der ungarischen Botschaft, an dem Vertreter mehrerer Parteien teilnahmen. Viele lauschten den siegessicheren Worten Pilnaceks, der sich auf seine Rückkehr als mächtiger Justiz-Sektionschef gefreut habe. Angriffig habe er sich an diesem Abend präsentiert. Das schilderten Zeugen gegenüber dem Status. Dass Pilnacek seine Heimfahrt nach Niederösterreich mit einem gewissen Alkoholpegel antrat, das sei nichts Ungewöhnliches, erklären Bekannte des Verstorbenen.
Kenner der High-Society-Szene speziell rund um das "Schwarze Kameel", aus der Pilnacek nicht wegzudenken war, wissen, dass die politischen Nachmittage dort grundsätzlich feucht-fröhlich ausfallen. Und auch der ein oder anderen politischen Größe wurde in Folge solcher Abende bereits der Führerschein "gezupft".
Doch an diesem Abend soll Pilnacek falsch abgebogen - oder eher falsch aufgefahren - sein. Den Meldungen ist zu entnehmen, dass Pilnacek umgehend von der Polizei aufgehalten worden sei und ihm der Führerschein abgenommen worden sei. Ein Alko-Test habe 1,5 Promille ergeben. Eine Geisterfahrermeldung war am Folgetag nicht aufzufinden. Der Status hat eine umfangreiche Presseanfrage an die Polizei Niederösterreich gerichtet, die Beantwortung steht noch aus.
Danach sei er von seiner Lebensgefährtin, bei der es sich um eine Mitarbeiterin Wolfgang Sobotkas handeln soll, abgeholt worden. Doch Sobotkas "Organisationsassistentin" Anna P. möchte zur Anfrage des Status nichts sagen. Die gemeinsame Heimfahrt soll laut Insider-Informationen jedoch gescheitert sein. Aufgrund eines heftigen Streits habe sie ihn frühzeitig aus dem Auto aussteigen lassen.
Pilnacek habe sich daraufhin zu Fuß durch eine finstere Au auf den Heimweg begeben. Doch am gemeinsamen Wohnsitz sei er nicht angekommen. Die Antwort der Polizei Niederösterreich auf unsere Anfrage, ob die Lebensgefährtin eine Vermisstenmeldung absetzte, steht derzeit noch aus.
HerrMayer
24.11.2023, 09:34
Mehr Fragen als Antworten nach ObduktionLetztlich sei Pilnaceks Leichnam am nächsten Morgen in einem Bach - zuvor wurde kolportiert, es habe sich um die Donau gehandelt - bei Rossatz-Arnsdorf aufgefunden worden, wie nun bekannt wurde. Sein Leichnam sei geradezu unkenntlich gewesen. Soll er sich aus Frustration über den Führerscheinentzug und den Streit mit der Geliebten in einem Bachbett ertränkt haben? Kenner des Pilnacek halten dies für unwahrscheinlich, zumal es sich beim Führerscheinentzug in den entsprechenden Kreisen eher um ein Kavaliersdelikt handelt.
Und was die Liebe betrifft, sollte dies nicht der erste Streit des 60-Jährigen gewesen sein, der als besonders beliebt in der Frauenwelt galt. Stolperte Pilnacek im Rausch und fiel in den Bach, in dem er tödlich verunglückte? War er allein? Und wenn es sich um einen solchen Unfall handelte, wie kann in der Obduktion dezidiert ausgeschlossen werden, dass kein fremdes Zutun dazu führte? Feinde hatte Pilnacek wahrscheinlich genug. Und so wirft das Obduktionsergebnis mehr Fragen auf, als es beantwortet.
HerrMayer
24.11.2023, 09:36
https://derstatus.at/politik/pilnacek-tod-krimi-sobotka-in-bedraengnis-1766.html
Wird Pilnacek-Tod zum Krimi? Tonbänder bringen Sobotka weiter in Bedrängnis
HerrMayer
24.11.2023, 09:36
Die Worte von Pilnaceks Witwe sorgten beim Requiem am Samstag für Aufregung: "Christian hat sich nicht das Leben genommen. Ihm wurde das Leben genommen." Die nun öffentlich gewordenen Tonbänder bringen Wolfgang Sobotka, den mächtigen ÖVP-Parlamentspräsidenten, unter Druck. Auf ihnen behauptet Pilnacek im Sommer, dass Sobotka ihm schwere Vorwürfe gemacht habe. Man habe sich seitens der ÖVP illegale Interventionen von Pilnacek erwartet, derer er im angeblichen Glauben an die Rechtsstaatlichkeit nicht nachgekommen sei. "Der Status" konnte im Zuge seiner Recherchen weitere brisante Hintergründe ermitteln. So soll Sobotkas Mitarbeiterin die letzte Person gewesen sein, die Christian Pilnacek vor seinem Tod sah.
Kurz stellte als erster Suizid-Behauptung aufDoch für die ÖVP und allen voran Sebastian Kurz war bereits wenige Stunden nach Christian Pilnaceks dramatischem Ableben klar: Es handelt sich um Suizid. Das verkündete Kurz im Zuge seines zweiten Prozesstages zu seiner mutmaßlichen Falschaussage im Ibiza-U-Ausschuss gegenüber Medien. Als erster. Er habe noch in Pilnaceks Todesnacht mit ihm telefoniert und war damit einer der letzten Menschen, die mit ihm sprachen.
HerrMayer
24.11.2023, 09:37
Doch eine andere Person aus ÖVP-Kreisen stand Pilnacek noch näher und soll tatsächlich die letzte Person gewesen sein, die Pilnacek sah. Zumindest soweit wir den Sachverhalt bisher rekonstruieren können.
Abgeholt von Sobotka-Mitarbeiterin - dann verschwand Pilnacek
Anna P. ist Sobotkas Organisationsassistentin, ÖVP-Vizebürgermeisterin einer nö. Gemeinde und war Pilnaceks Lebensgefährtin. Dieser soll vor allem in der ÖVP-Damenwelt sehr beliebt und umtriebig gewesen sein und auch einige Zeit mit einer heutigen Ministerin liiert gewesen sein. P. habe Pilnacek abgeholt, nachdem dieser von der Polizei alkoholisiert aus dem Straßenverkehr gezogen wurde und seinen Führerschein in der Todesnacht abgeben musste. Gemeinsam hätten Anna P. und Christian Pilnacek zum gemeinsamen Wohnsitz fahren wollen.
Doch das scheiterte letztlich, die Geliebte erreichte diesen nur noch ohne den vor allem seit seinem Tod hochgelobten Juristen. Angeblich, so die kolportierte Version, habe sich während der Nach-Hause-Fahrt in den gemeinsamen Wohnsitz bei Krems ein heftiger Streit zwischen den beidenentwickelt, wie Insider gegenüber dem Status berichten. Der Inhalt ist (noch) unbekannt. Pilnacek sei daraufhin aus dem Auto ausgestiegen und hätte den Nachhauseweg zu Fuß durch eine Au angetreten. Stunden später sollen Beamte seinen (entstellten) Leichnam aus der Donau gezogen haben.
Frau P. schweigt
Der Sobotka-Assistentin kommt damit eine Schlüsselrolle zu. Doch von ihr ist medial nichts zu vernehmen. Während Pilnaceks Witwe, die getrennt von ihm in Graz lebt, klarstellte, dass dieser sich nicht das Leben genommen habe, könnte seine spätere Lebensgefährtin vermutlich mehr zum Verlauf des Abends erklären als jeder andere. Der Status rief bei Frau P. an, doch diese drückte den Anruf weg und forderte uns via SMS auf: "Senden Sie mir eine SMS". Doch auf unsere einfache SMS-Anfrage ob es stimme, dass sie Pilnacek abholte, erhielten wir keine Antwort, Frau P. will offensichtlich schweigen.
Gas-Lobbyist soll brisantes Gespräch mit Pilnacek geführt haben
HerrMayer
24.11.2023, 09:38
Gas-Lobbyist soll brisantes Gespräch mit Pilnacek geführt haben
Wie auch immer der Verlauf der Dinge war, einfach dürfte die Situation für Frau P. nicht sein und auch ihr gilt natürlich unsere Anteilnahme, hat sie doch ihren Lebensgefährten verloren. Gleichzeitig ist sie bei Wolfgang Sobotka beschäftigt, gegen den Pilnacek am 28. Juli in einem Gespräch harte Anschuldigungen kundmachte.
Laut Status-Informationen erklärte er gegenüber einem aus Deutschland stammenden Gas-Lobbyisten (Name ist der Redaktion bekannt) und einer weiteren - uns derzeit noch unbekannten - Person laut Medien: „In jedem Gespräch sagt Sobotka, ,du hast selber versagt, du hast es nie abgedreht’. Das geht nicht. Man lebt in einem Rechtsstaat.“ Und: „Die ÖVP hat mir das zum persönlichen Vorwurf gemacht und gesagt ,du lässt deine Staatsanwälte gegen uns arbeiten’.“
Interessant hierbei ist auch, dass sowohl der Gas-Lobbyist als auch Frau P. Kontakte nach Russland unterhalten oder in der Vergangenheit unterhielten, wie Der Status recherchierte. So ist einerseits der Gas-Lobbyist logischerweise mit Russland in Handelsbeziehungen und andererseits Frau P. Mitglied einer russischen Freundschaftsgesellschaft. Abgesehen davon ist unklar, welche Verbindungen Pilnacek zu den beiden Herren im Lokal führten, bei denen er sich viel Frust von der Seele redete. Der Gas-Lobbyist soll in jedem Fall häufiger im Sommer beim Nobelitaliener in der Wiener Innenstadt verkehrt haben, wie Zeugen gegenüber dem Status schildern.
Druck auf Sobotka wächst - FPÖ will Deepstate weiter aufdecken
Der Druck auf Sobotka und die ÖVP wächst. In einer heute eilig einberufenen Pressekonferenz versuchte die ÖVP um ein Weiteres die Pietäts-Karte auszuspielen, die sie bereits seit dem Tod Pilnaceks auch mit Hilfe ausgewählter Mainstream-Medien gezielt forciert. Eine wirkliche Erklärung blieb aus, doch Nehammer stehe jedenfalls hinter dem in der ÖVP mächtigen Sobotka, ließ dieser wissen.
Für 15.30 hat die FPÖ eine Pressekonferenz zum Thema angekündigt. Parteichef Herbert Kickl gibt mit FPÖ-General Christian Hafenecker Aufschluss über weitere Hintergründezum Fall Pilnacek mit Fokus auf den "schwarzen Filz". Aus der FPÖ heißt es: "Die Sache könnte ein Schlüssel dazu sein, den 'Tiefen Staat' der ÖVP noch weiter freizulegen."
Wir bleiben dran!
HerrMayer
24.11.2023, 09:38
Ist das die nächste Haider Causa?
HerrMayer
24.11.2023, 10:23
https://www.derstandard.at/story/3000000196587/pilnacek-aufarbeitung-soll-zeitnah-starten-u-ausschuesse-am-freitag-beantragt-werden
Pilnacek-Aufarbeitung soll "zeitnah" starten, U-Ausschüsse am Freitag beantragt werdenDie geplante U-Kommission des Justizressorts zur Causa Pilnacek steht vor einer schwierigen Aufgabe. Im Parlament werden am Freitag gleich zwei Verlangen auf U-Ausschüsse erwartet - aber zu anderen Themen
Wienerin
24.11.2023, 10:33
Lieber Herr Mayer, du darfst ALLES, aber bitte nie den linkslinken Standard zitieren.
Danke
HerrMayer
24.11.2023, 10:36
Lieber Herr Mayer, du darfst ALLES, aber bitte nie den linkslinken Standard zitieren.
Danke
Habe nichts anders gefunden!
HerrMayer
24.11.2023, 10:50
Nach den Enthüllungen rund um den kürzlich verstorbenen Justizsektionschef Christian Pilnacek kündigte Justizministerin Alma Zadić (Grüne) eine Untersuchungskommission an (https://www.derstandard.at/story/3000000196420/nehammer-nach-pilnacek-enthuellungen-sobotka-hat-mein-vertrauen). Sie soll aufklären, ob tatsächlich etwas an Pilnaceks Vorwürfen dran sein könnte, wonach sich die ÖVP – insbesondere Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka – mit Wünschen an Pilnacek gewandt habe, um "Ermittlungen abzudrehen" und Hausdurchsuchungen zu verhindern.
Solange die Zadic dran ist, passiert nichts.
Die hat den Pilnacek doch suspendiert.
Wienerin
24.11.2023, 10:50
DerStatus.at ist OK, der Standard ist !"§$%&/(), hier noch einiges:
https://exxpress.at/?s=pilnacek
Ist das die nächste Haider Causa?
als ich das duchgelesen habe, kam mir so manches bekannt vor-
ich hatte den gleichen gedanken.
HerrMayer
24.11.2023, 10:57
als ich das duchgelesen habe, kam mir so manches bekannt vor-
ich hatte den gleichen gedanken.
Haider war im Oktober 2009, Pilnacek war im Oktober 2023.
14 Jahre später und es hat sich nichts aber gar nichts geändert in der Republik Österreich.
Senator_74
24.11.2023, 11:02
https://derstatus.at/politik/mord-wird-in-blitz-ergebnis-ausgeschlossen-1777.html
Nur einen Tag, nachdem die Forderungen nach dem Ergebnis der Obduktion im Fall Pilnacek unüberhörbar wurden, soll dieses plötzlich fertig sein. ÖVP-nahe Medien präsentierten es zuerst. Ein Fremdverschulden sei ausgeschlossen. Gleichzeitig wandte sich der Ersteller des Tapes, das den Parlamentspräsidenten Sobotka und die ÖVP in Bedrängnis bringt, an die Öffentlichkeit. Obwohl nun die Staatsanwaltschaft gegen Wolfgang Sobotka wegen Amtsmissbrauchs ermittelt, denkt dieser nicht daran, zu gehen. Der Krimi rund um Christian Pilnaceks Nachlass-Bombe geht weiter.
Die Worte von Pilnaceks Witwe sorgten beim Requiem am Samstag für Aufregung: "Christian hat sich nicht das Leben genommen. Ihm wurde das Leben genommen." Die nun öffentlich gewordenen Tonbänder bringen Wolfgang Sobotka, den mächtigen ÖVP-Parlamentspräsidenten, unter Druck. Auf ihnen behauptet Pilnacek im Sommer, dass Sobotka ihm schwere Vorwürfe gemacht habe. Man habe sich seitens der ÖVP illegale Interventionen von Pilnacek erwartet, derer er im angeblichen Glauben an die Rechtsstaatlichkeit nicht nachgekommen sei. "Der Status" konnte im Zuge seiner Recherchen weitere brisante Hintergründe ermitteln. So soll Sobotkas Mitarbeiterin die letzte Person gewesen sein
Sebastian Kurz sprach von "Suizid" - Obduktion sieht auch möglichen "Unfall"
Nun soll das veröffentlichte Ergebnis der Obduktion bestätigen, was Sebastian Kurz schon wenige Stunden nach dessen Tod ganz genau gewusst haben will. Ein Fremdverschulden am Tod des Christian Pilnacek, der lange als einer der mächtigsten Männer in Österreichs Justizwesen galt, sei ausgeschlossen. Zur Erinnerung: Kurz erklärte im Zuge seines Falschaussage-Prozesses wenige Stunden nach dem Ableben Pilnaceks, dass er mit diesem noch in der Nacht seines Todes telefoniert habe. Und dass es sich um Suizid handle. Jetzt gesellt sich zur Kurz'schen These vom kolportierten Suizid eine weitere mögliche Todesursache: Unfall.
Dass sowohl ein Unfall als auch ein Suizid möglich sind, ein Fremdverschulden aber ausgeschlossen werden kann, hinterfragen viele. Wie sich dieses Ergebnis zusammensetzt, das zuvörderst von ÖVP-nahen Medien veröffentlicht wurde, ist unklar. Und das öffentliche Interesse ist groß. Auf Twitter mehren sich die Wünsche nach einer eigenen Netflix-Serie zur Causa, die für viele einen Thriller aus "White Collar Crime" und "Deepstate" zu versprechen scheint. Quasi eine Wiener Version von "House of Cards". Kritische Stimmen, wie etwa der Journalist Thomas Oysmüller, fordern eine unabhängige Untersuchungskommission zum mysteriösen Tod des Christian Pilnacek.
:gp:
Haider war im Oktober 2009, Pilnacek war im Oktober 2023.
14 Jahre später und es hat sich nichts aber gar nichts geändert in der Republik Österreich.
so lange ist das schon wieder her?
ich habe die haider causa damals regelrecht "gefressen", da kamen immer mehr ungereimtheiten heraus, vieles findest du auch heute nicht mehr und ........ still ruht der see.
im damaligen megatreff forum hat eine für ihn gekämpft wie eine wilde, sie hatte den nick erdbeeramazone. dann war das forum auf einmal weg, von heute auf morgen, genau so wie auch einige andere.
wie es der frau heute geht, weiß ich leider nicht.
HerrMayer
24.11.2023, 11:09
:gp:
Das Politikwabbel hat mir dafür Rot gegeben.
HerrMayer
24.11.2023, 11:12
so lange ist das schon wieder her?
ich habe die haider causa damals regelrecht "gefressen", da kamen immer mehr ungereimtheiten heraus, vieles findest du auch heute nicht mehr und ........ still ruht der see.
im damaligen megatreff forum hat eine für ihn gekämpft wie eine wilde, sie hatte den nick erdbeeramazone. dann war das forum auf einmal weg, von heute auf morgen, genau so wie auch einige andere.
wie es der frau heute geht, weiß ich leider nicht.
Interessant.
Ja, den Haider habe ich auch gelesen sowie ein Jahr später die Kirsten Heisig. Da fing mein Erwachen an. Ich habe damals alle Tageszeitungen aus Österreich an dem Sonntag gekauft und mich in eine Pizzeria gesetzt und gelesen.
Die wurde dann auch noch überfallen.
HerrMayer
24.11.2023, 11:15
Ich bin dann zum Hinterausgang raus. Auf allen Vieren. Mit den Zeitungen und meiner Begleitung. 50 Euro dem Kellner in die Hand gedrückt.
Es ist als ob man sich in einer Zeitschleife befindet.
Wumms zurück ins Jahr 2009.
Es kommt mir aber schon länger so vor. Seitdem Corona beendet ist und das Thema aufgehört hat, habe ich das Gefühl ich bin wieder im Jahr 2009.
HerrMayer
24.11.2023, 11:17
Ja und dann heute diese Lüge mit der Typ würde sich in rechtsradikalen Foren herumtreiben. Es gibt kaum noch Foren generell.
HerrMayer
24.11.2023, 11:18
Wow! 19 Gäste im Strang.
:appl:
Das Thema stösst auf Interesse.
Wienerin
24.11.2023, 11:27
Haider war sicher der Prominenteste, der einen "Unfall" hatte, aber es gibt noch einen.
Kennt ihr den BH-Oberst Hermann Mitterer, der im AUF1.TV ein grandiosen Interview gab über den Bevölkerungsaustausch in Österreich?
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/auf1-spezial-multikulti-gesellschaften-sind-multi-konflikt-gesellschaften
Ich konnte nachher lange nicht schlafen
Im Februar 2023 erfuhr ich dann von AUF1.TV, dass er einen schweren Unfall gehabt hätte und man gar nicht wisse, ober er noch lebe.
https://www.bgland24.de/bgland/region-bad-reichenhall/schneizlreuth-ort73802/schneizlreuth-unfall-auf-der-b21-am-dienstagnachmittag-91946013.html
Ein Unfall, der unter normalen Umständen SO nicht passieren kann!
Ich setzte alles in Bewegung um mehr darüber zu erfahren und machte eigentlich das einfachste - ich schreib ihm eine Mail und bekam eine Antwort.
Er schrieb mir, dass ein großer Teil seines Lebens aus seiner Erinnerung verschwunden sei, er demnächst auf Reha fahre und hoffe, dass es weiter bergauf gehe.
Inzwischen geht es ihm Gott sei Dank besser.
Aber für mich der Beweis, auch Österreich ist keine Insel der Seligen....
HerrMayer
24.11.2023, 11:35
Haider war sicher der Prominenteste, der einen "Unfall" hatte, aber es gibt noch einen.
Kennt ihr den BH-Oberst Hermann Mitterer, der im AUF1.TV ein grandiosen Interview gab über den Bevölkerungsaustausch in Österreich?
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/auf1-spezial-multikulti-gesellschaften-sind-multi-konflikt-gesellschaften
Ich konnte nachher lange nicht schlafen
Im Februar 2023 erfuhr ich dann von AUF1.TV, dass er einen schweren Unfall gehabt hätte und man gar nicht wisse, ober er noch lebe.
https://www.bgland24.de/bgland/region-bad-reichenhall/schneizlreuth-ort73802/schneizlreuth-unfall-auf-der-b21-am-dienstagnachmittag-91946013.html
Ein Unfall, der unter normalen Umständen SO nicht passieren kann!
Ich setzte alles in Bewegung um mehr darüber zu erfahren und machte eigentlich das einfachste - ich schreib ihm eine Mail und bekam eine Antwort.
Er schrieb mir, dass ein großer Teil seines Lebens aus seiner Erinnerung verschwunden sei, er demnächst auf Reha fahre und hoffe, dass es weiter bergauf gehe.
Inzwischen geht es ihm Gott sei Dank besser.
Aber für mich der Beweis, auch Österreich ist keine Insel der Seligen....
Interessant!
Interessant.
Ja, den Haider habe ich auch gelesen sowie ein Jahr später die Kirsten Heisig. Da fing mein Erwachen an. Ich habe damals alle Tageszeitungen aus Österreich an dem Sonntag gekauft und mich in eine Pizzeria gesetzt und gelesen.
Die wurde dann auch noch überfallen.
ohja, die richterin heisig, gab hier auch mal einen ellenlangen strang dazu, habe gerade gesucht, aber ich finde ihn nicht.
hieß tod einer richterin oder so ähnlich. vielleicht kann jemand helfen?
HerrMayer
24.11.2023, 11:59
ohja, die richterin heisig, gab hier auch mal einen ellenlangen strang dazu, habe gerade gesucht, aber ich finde ihn nicht.
hieß tod einer richterin oder so ähnlich. vielleicht kann jemand helfen?
Frag die Flasche, die findet alles!
Haider war im Oktober 2009, Pilnacek war im Oktober 2023.
14 Jahre später und es hat sich nichts aber gar nichts geändert in der Republik Österreich.
Haider starb am 11. Oktober 2008.!
HerrMayer
24.11.2023, 12:45
Haider starb am 11. Oktober 2008.!
Richtig. :top:
Okay, noch ein Jahr mehr zurück 2008.
Richtig. :top:
Okay, noch ein Jahr mehr zurück 2008.
Und Österreich ist in der Zeit noch ein Jahr mehr gealtert, bzw die einheimische Bevölkerung. Die Republik ist bunter und brauner geworden, durch Einwanderung.
HerrMayer
24.11.2023, 13:00
Und Österreich ist in der Zeit noch ein Jahr mehr gealtert, bzw die einheimische Bevölkerung. Die Republik ist bunter und brauner geworden, durch Einwanderung.
Ja, das kann ich bestätigen.
Senator_74
24.11.2023, 13:15
Das Politikwabbel hat mir dafür Rot gegeben.
DAS sollte dich nicht jucken.
Senator_74
24.11.2023, 13:17
Und Österreich ist in der Zeit noch ein Jahr mehr gealtert, bzw die einheimische Bevölkerung. Die Republik ist bunter und brauner geworden, durch Einwanderung.
Wenn du mit "bunter" die Zuwanderer meinst, ja.
Flaschengeist
24.11.2023, 13:27
ohja, die richterin heisig, gab hier auch mal einen ellenlangen strang dazu, habe gerade gesucht, aber ich finde ihn nicht.
hieß tod einer richterin oder so ähnlich. vielleicht kann jemand helfen?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?96221-Sammelstrag-Richterin-Kirsten-Heisig-ihr-Tod-ihr-Buch-ihre-Arbeit
Frag die Flasche, die findet alles!
Wenn du mit "bunter" die Zuwanderer meinst, ja.
Und die meisten Zuwanderer sind braun.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?96221-Sammelstrag-Richterin-Kirsten-Heisig-ihr-Tod-ihr-Buch-ihre-Arbeit
:appl:
klasse, prompte bedienung. da gehste ne runde mittagsschlaf machen und die antwort ist da. :dd:
ich wußte den genauen titel nicht mehr, aber wenn man tod einer richterin eingibt, kommt auch noch einiges.
aber auch hier, still ruht der see, näch?
Flaschengeist
24.11.2023, 14:49
:appl:
klasse, prompte bedienung. da gehste ne runde mittagsschlaf machen und die antwort ist da. :dd:
ich wußte den genauen titel nicht mehr, aber wenn man tod einer richterin eingibt, kommt auch noch einiges.
aber auch hier, still ruht der see, näch?
Wenn du die richtigen Einstellungen nutzt, bekommst du ein exaktes Ergebnis
https://i.imgur.com/YVh2hbv.png
https://i.imgur.com/bZLlVYB.png
Wenn du die richtigen Einstellungen nutzt, bekommst du ein exaktes Ergebnis
https://i.imgur.com/YVh2hbv.png
https://i.imgur.com/bZLlVYB.png
Mach das mal mit Höcke.
Da funktioniert das nicht.
Flaschengeist
24.11.2023, 15:07
Mach das mal mit Höcke.
Da funktioniert das nicht.
Richtig, ein Bug - bei Umlauten macht die Forensuche Probleme. Vielleicht kann es der Klopper irgendwie einrichten.
Solange hilft dann nur Google weiter - wenn es sich nicht um Themen im internen Forum handelt
Suchanfrage:
Höcke site: politikforen-hpf.net
www.google.com/search?q=Höcke+site%3Apolitikforen-hpf.net (http://www.google.com/search?q=Höcke+site%3Apolitikforen-hpf.net)
https://i.imgur.com/gKEvcP3.png
Wenn du die richtigen Einstellungen nutzt, bekommst du ein exaktes Ergebnis
https://i.imgur.com/YVh2hbv.png
https://i.imgur.com/bZLlVYB.png
puuhh, so gut kenne ich mich nicht aus, aber dafür haben wir ja dich :))
ich wußte einfach den richtigen titel nicht mehr.
ich denke, das wird ein interessanter strang, wenn wir die roten fäden aus all diesen "todesfällen" mal so ganz locker vergleichen.
ändern kann man nix mehr, sie sind tot, aaaaber ...
man sieht und merkt absolut, daß unbequeme leute aus dem verkehr gezogen werden, und wenn man das merkt und aufmuckt, wird man mundtot gemacht oder man suidiziert sich selbst.
was für ein blödes wort, man wählt für sich selber gezwungenermaßen den "freitod". das beste beispiel ist meines erachtens nach general rommel.
was da noch mitzieht ist, daß dieses thema immer noch ein riesiges tabuthema ist und das bleibt auch so, weil es damit so einfach ist, so einiges unter der teppichkante zu halten.
ich sags ja, still ruht der see.
HerrMayer
24.11.2023, 16:41
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?96221-Sammelstrag-Richterin-Kirsten-Heisig-ihr-Tod-ihr-Buch-ihre-Arbeit
Danke schön für die prompte Erledigung!
Grün geht gerade leider nicht!
Senator_74
24.11.2023, 16:52
Danke schön für die prompte Erledigung!
Grün geht gerade leider nicht!
Die Wellen werden noch hoch gehen in diese "causa"!!
HerrMayer
24.11.2023, 16:56
Die Wellen werden noch hoch gehen in diese "causa"!!
Ja, da wird noch was passieren.
Senator_74
24.11.2023, 19:15
Ja, da wird noch was passieren.
Aktuell werden 2 Untersuchungsausschüsse eingebracht: einer gegen "Schwarz" und von Seiten der ÖVP einer gegen "Rot-Blau". Mit identem Inhalt.
Echtes Kasperltheater.
https://derstatus.at/politik/mord-wird-in-blitz-ergebnis-ausgeschlossen-1777.html
[COLOR=#100305][FONT="]Nur einen Tag, nachdem die Forderungen nach dem Ergebnis der Obduktion im Fall Pilnacek unüberhörbar wurden, soll dieses plötzlich fertig sein. ÖVP-nahe Medien präsentierten es zuerst.................
war bestimmt schon vorher geschrieben:D
Die haben ja auch so eine WEF Dumm Tussi aus Slowenien als Ministerin
WEF-Zadic, Justizministerin in Österreich, missbraucht Legistik für Gender-Ideologie
24. November 2023
Alma Zadic: SPÖ Presse und Kommunikation, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=68405521; Hintergrund: SDG Logos; Freepik
Die angeblich christlich-konservative ÖVP unterwirft sich ein weiteres Mal dem Diktat des radikalen Koalitionspartners. Der Gesetzestext zur flexiblen Kapitalgesellschaft (FlexKapGG) wurde von den Grünen absichtlich ausschließlich in weiblicher Form formuliert. Dieses Gesetz wurde nun abgesegnet – damit missbrauchen die Grünen den Prozess der Gesetzgebung für ihre ideologischen Spielchen und weitere Landnahme. Letztere behaupten, es ginge um “Geschlechtergerechtigkeit”.
Ein Kommentar von Willi Huber
https://report24.news/der-lange-arm-des-great-reset-schwab-reicht-in-die-oesterreichische-politik/
https://report24.news/wef-zadic-justizministerin-in-oesterreich-missbraucht-legistik-fuer-gender-ideologie/
Die Zadic kommt nicht aus Slowenien, sondern aus Bosnien H.
Wurde in Tuzla geboren, wahrscheinlich Muslima
Senator_74
25.11.2023, 18:15
Die Zadic kommt nicht aus Slowenien, sondern aus Bosnien H.
Wurde in Tuzla geboren, wahrscheinlich Muslima
Davon kannst du ausgehen. Allerdings hängt sie ihre religiöse Orientierung nicht heraus.
HerrMayer
26.11.2023, 13:25
https://www.krone.at/3177944
Hier geht es weiter:
Eine geheime Tonbandaufzeichnung vom 28. Juli erschüttert die Republik. Der vormals wichtigste Justizbeamte sagte zu Bekannten und Freunden in einem Nobelitaliener in Wien, er sei über Jahre von der ÖVP gedrängt worden, in ihrem Sinne Hausdurchsuchungen zu verhindern und Verfahren zu beeinflussen. Der „Krone“ wurde die Datei knapp nach dem plötzlichen Ableben des 61-jährigen Christian Pilnacek übermittelt. Nach eingehender Prüfung publizierten „Krone“ und ORF die brisanten Inhalte.
Falsche Strategie und aufgeblühter Justizchef
„Ich kann es nicht glauben, welche Strategie die Anwälte von Kurz fahren. Mit der verlieren sie den Prozess.“ Zuletzt sei er aufgeblüht gewesen wie nie. „Ich war in Berlin und habe ihm zwei Mails geschickt. Am nächsten Tag, als ich aufgewacht bin, habe ich gesehen, dass er die Nachrichten nicht geöffnet hatte, wusste ich, da muss etwas passiert sein.“
Für Rauball sei es eine wichtige Angelegenheit gewesen, an die Öffentlichkeit zu gehen. „Meiner Meinung nach handelte es sich um eine Art Staatskrise. Da muss man doch an die Öffentlichkeit gehen.“
Das sehen nicht alle so. Fest steht: Es gibt noch viel zu erzählen. Die Geschichte ist noch lange nicht fertig.
Senator_74
27.11.2023, 10:40
https://www.krone.at/3177944
Hier geht es weiter:
Eine geheime Tonbandaufzeichnung vom 28. Juli erschüttert die Republik. Der vormals wichtigste Justizbeamte sagte zu Bekannten und Freunden in einem Nobelitaliener in Wien, er sei über Jahre von der ÖVP gedrängt worden, in ihrem Sinne Hausdurchsuchungen zu verhindern und Verfahren zu beeinflussen. Der „Krone“ wurde die Datei knapp nach dem plötzlichen Ableben des 61-jährigen Christian Pilnacek übermittelt. Nach eingehender Prüfung publizierten „Krone“ und ORF die brisanten Inhalte.
Falsche Strategie und aufgeblühter Justizchef
„Ich kann es nicht glauben, welche Strategie die Anwälte von Kurz fahren. Mit der verlieren sie den Prozess.“ Zuletzt sei er aufgeblüht gewesen wie nie. „Ich war in Berlin und habe ihm zwei Mails geschickt. Am nächsten Tag, als ich aufgewacht bin, habe ich gesehen, dass er die Nachrichten nicht geöffnet hatte, wusste ich, da muss etwas passiert sein.“
Für Rauball sei es eine wichtige Angelegenheit gewesen, an die Öffentlichkeit zu gehen. „Meiner Meinung nach handelte es sich um eine Art Staatskrise. Da muss man doch an die Öffentlichkeit gehen.“
Das sehen nicht alle so. Fest steht: Es gibt noch viel zu erzählen. Die Geschichte ist noch lange nicht fertig.
Die Geschichte ist ist von A bis Z mysteriös.
Die Alt Parteien, sind reine Mafia Parteien, auch in Österreich geworden, nur Deutschland ist noch schlimmer
Caroline List, Witwe von Christian Pilnacek und Präsidentin des Landesgerichtes für Strafsachen in Graz, kritisiert die Untersuchungskommission von Martin Kreutner scharf. „Diese hatte den Auftrag, die politischen Ziele der Justizministerin zu bekräftigen und die Verfolgung meines Mannes zu rechtfertigen“, sagt List. Dass der zuletzt suspendierte Sektionschef Interventionsversuchen nachgegeben habe, schließt sie aus.
https://www.youtube.com/watch?v=69gDlNeWfi4
Laptop verschwunden und dieser Pilz wieder einmal
Eine Farce von Anfang an: Die Pilnacek-Kommission
24. Juli 2024AllgemeinAlfons Mensdorff-Pouilly, Alma Zadic, Antikorruptionsbegehren, BVT-Affäre, Caroline List, Christian Pilnacek, Egisto Ott, Ermittlungen, Eurofighter, Geheimdienste, Generalstaatsanwalt, Ibizagate, Interventionen, Jan Marsalek, Karin Wurm, Kommission, Korruptionsstaatsanwaltschaft, Martin Kreutner, Peter Pilz, Russland, Schwärzungen, Spionage, U-Ausschüsse, Weisungen
Von Anfang an war die Kommission eine Farce, die untersuchen sollte, ob der im Oktober 2023 verstorbene ehemalige Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek politischen Interventionen nachkam, um Verfahren einstellen zu lassen. Am 15. Juli gab die Kommission eine Pressekonferenz, noch ehe sie ihren Bericht veröffentlichte. Inzwischen kann man ihn auf der Webseite des Justizministeriums abrufen, jedoch mit … Eine Farce von Anfang an: Die Pilnacek-Kommission weiterlesen → (https://alexandrabader.wordpress.com/?s=Pilnacek)
Senator_74
10.09.2024, 21:15
Die Alt Parteien, sind reine Mafia Parteien, auch in Österreich geworden, nur Deutschland ist noch schlimmer
Caroline List, Witwe von Christian Pilnacek und Präsidentin des Landesgerichtes für Strafsachen in Graz, kritisiert die Untersuchungskommission von Martin Kreutner scharf. „Diese hatte den Auftrag, die politischen Ziele der Justizministerin zu bekräftigen und die Verfolgung meines Mannes zu rechtfertigen“, sagt List. Dass der zuletzt suspendierte Sektionschef Interventionsversuchen nachgegeben habe, schließt sie aus.
https://www.youtube.com/watch?v=69gDlNeWfi4
Laptop verschwunden und dieser Pilz wieder einmal
Eine Farce von Anfang an: Die Pilnacek-Kommission
24. Juli 2024AllgemeinAlfons Mensdorff-Pouilly, Alma Zadic, Antikorruptionsbegehren, BVT-Affäre, Caroline List, Christian Pilnacek, Egisto Ott, Ermittlungen, Eurofighter, Geheimdienste, Generalstaatsanwalt, Ibizagate, Interventionen, Jan Marsalek, Karin Wurm, Kommission, Korruptionsstaatsanwaltschaft, Martin Kreutner, Peter Pilz, Russland, Schwärzungen, Spionage, U-Ausschüsse, Weisungen
Von Anfang an war die Kommission eine Farce, die untersuchen sollte, ob der im Oktober 2023 verstorbene ehemalige Justiz-Sektionschef Christian Pilnacek politischen Interventionen nachkam, um Verfahren einstellen zu lassen. Am 15. Juli gab die Kommission eine Pressekonferenz, noch ehe sie ihren Bericht veröffentlichte. Inzwischen kann man ihn auf der Webseite des Justizministeriums abrufen, jedoch mit … Eine Farce von Anfang an: Die Pilnacek-Kommission weiterlesen → (https://alexandrabader.wordpress.com/?s=Pilnacek)
Bin gespannt, ob nach dem 29.9. in der causa Klarheit hergestellt wird!
Wird immer merkwürdiger der Fall
Causa Pilnacek
Fall Pilnacek: Laut Notärztin "massiver Widerstand" der Polizei gegen Obduktion
Eine Polizistin soll der Staatsanwältin erzählt haben, der Justiz-Spitzenbeamte sei "bestimmt ertrunken", obwohl sich die anwesende Ärztin nicht festlegen konnte
Fabian Schmid
7. Februar 2025, 11:00
Die Liste der Merkwürdigkeiten rund um den Todesfall Christian Pilnacek ist um eine Episode länger. Wie aus Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hervorgeht, gibt es deutliche Ungereimtheiten rund um die ersten Stunden nach dem Auffinden von Pilnaceks Leiche. Worum es geht, erhellt die Aussage der Notärztin bei der WKStA.
Diese erzählt von "massivem Widerstand" der anwesenden Polizisten, den Leichnam einer gerichtlichen Obduktion zuzuführen. Es sei "Druck gemacht worden", so die Ärztin in ihrer Einvernahme. Sie habe dann verlangt, Kontakt zur fallführenden Staatsanwaltschaft aufnehmen zu können. Eine Polizistin habe sich dann entfernt, um dieses Telefonat zu führen, und der Staatsanwältin entgegen der ärztlichen Meinung mitgeteilt, Pilnacek sei "bestimmt ertrunken". Zudem habe die Polizistin gesagt, die Ärztin wolle nur aufgrund der Prominenz des Verstorbenen eine Obduktion durchführen.
Vermerk ging verloren
Erst als die Notärztin verlangt habe, selbst mit der Staatsanwältin zu sprechen, habe sie klarstellen können, dass sie die Todesursache ohne Obduktion nicht benennen könne. Denn: "In dieser Form habe ich das noch nie gesehen", so die Ärztin über den Zustand der Leiche, die im Wasser aufgefunden wurde.
https://www.derstandard.at/story/3000000256349/fall-pilnacek-laut-notaerztin-massiver-widerstand-der-polizei-gegen-obduktion
Senator_74
07.02.2025, 20:32
Wird immer merkwürdiger der Fall
Causa Pilnacek
Fall Pilnacek: Laut Notärztin "massiver Widerstand" der Polizei gegen Obduktion
Eine Polizistin soll der Staatsanwältin erzählt haben, der Justiz-Spitzenbeamte sei "bestimmt ertrunken", obwohl sich die anwesende Ärztin nicht festlegen konnte
Fabian Schmid
7. Februar 2025, 11:00
Die Liste der Merkwürdigkeiten rund um den Todesfall Christian Pilnacek ist um eine Episode länger. Wie aus Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hervorgeht, gibt es deutliche Ungereimtheiten rund um die ersten Stunden nach dem Auffinden von Pilnaceks Leiche. Worum es geht, erhellt die Aussage der Notärztin bei der WKStA.
Diese erzählt von "massivem Widerstand" der anwesenden Polizisten, den Leichnam einer gerichtlichen Obduktion zuzuführen. Es sei "Druck gemacht worden", so die Ärztin in ihrer Einvernahme. Sie habe dann verlangt, Kontakt zur fallführenden Staatsanwaltschaft aufnehmen zu können. Eine Polizistin habe sich dann entfernt, um dieses Telefonat zu führen, und der Staatsanwältin entgegen der ärztlichen Meinung mitgeteilt, Pilnacek sei "bestimmt ertrunken". Zudem habe die Polizistin gesagt, die Ärztin wolle nur aufgrund der Prominenz des Verstorbenen eine Obduktion durchführen.
Vermerk ging verloren
Erst als die Notärztin verlangt habe, selbst mit der Staatsanwältin zu sprechen, habe sie klarstellen können, dass sie die Todesursache ohne Obduktion nicht benennen könne. Denn: "In dieser Form habe ich das noch nie gesehen", so die Ärztin über den Zustand der Leiche, die im Wasser aufgefunden wurde.
https://www.derstandard.at/story/3000000256349/fall-pilnacek-laut-notaerztin-massiver-widerstand-der-polizei-gegen-obduktion
Wieviel Zeit muß vergehen, bis hier Klarheit geschaffen wird?
Wenn die Mord Kommission lügt und täuscht
https://www.youtube.com/watch?v=GxXB_ciH1yU
Senator_74
15.02.2025, 14:47
Wenn die Mord Kommission lügt und täuscht
https://www.youtube.com/watch?v=GxXB_ciH1yU
Sehr peinlich für die Polizei und die Staatsanwaltschaft.
Sehr peinlich für die Polizei und die Staatsanwaltschaft.
Eine Frau Staatsanwältin, ultra korrupt und peinlich dumm. ich denke, da wurde noch mehr vertuscht
Senator_74
15.02.2025, 20:13
Eine Frau Staatsanwältin, ultra korrupt und peinlich dumm. ich denke, da wurde noch mehr vertuscht
Wie sooft. Nur kriegt die Öffentlichkeit nicht alles mit. Leider oder Gott sei Dank?
Flüchtling
15.02.2025, 20:24
In solchen Fällen werden Akten durchschnittlich als "streng geheim" 120 Jahre unter Verschluß gehalten. Damit das Folg nicht unnötig beunruhigt wird. Es hat schließlich genug Sorgen.:angst: Wegen der AfD.
Wie sooft. Nur kriegt die Öffentlichkeit nicht alles mit. nur die wenigsten kriegen was davon mit
Leider oder Gott sei Dank? Satans Dank :128:
Bei der NSU Staatsaffäre war es noch extremer. Die Zahl der ermordeten zeugen könnte ähnlich hoch sein, wie die der 9 Migranten. Nur durch Satans Hilfe ist es dem Tiefen -/ oder Verbrecherstaat gelungen, das kein Mörder eines Zeugen angeklagt wurde.
Hintergrund, warum die Ermordung Pilnacek. Fehlverhalten der Politik, im Ibiza Skandal und von Staatsanwältinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=fhvDXh_kzxE
nur die wenigsten kriegen was davon mit
Satans Dank :128:
Bei der NSU Staatsaffäre war es noch extremer. Die Zahl der ermordeten zeugen könnte ähnlich hoch sein, wie die der 9 Migranten. Nur durch Satans Hilfe ist es dem Tiefen -/ oder Verbrecherstaat gelungen, das kein Mörder eines Zeugen angeklagt wurde.
vollkommen richtig. Peinlich, was da lief
Wienerin
16.02.2025, 15:24
https://www.exxtra24.at/pilnacek-wollte-der-fpo-alles-sagen-einen-tag-spater-war-er-tot/
Senator_74
16.02.2025, 16:09
Wer sich der FPÖ nähert, lebt gefährlich, ob Pilnacek oder Jelinek...
HerrMayer
16.02.2025, 16:10
Wer sich der FPÖ nähert, lebt gefährlich, ob Pilnacek oder Jelinek...
Wer ist Jelinek?
Senator_74
16.02.2025, 16:14
Wer ist Jelinek?
Philipp Jelinek, der Vorturner der Nation wurde aus dem ORF verbannt, weil er sich über Strache, den er zufällig kontaktiert hatte, eine Festigung seiner Arbeit als Vorturner im ORF erhofft hatte. Jetzt ist er beim KRONE-TV engagiert.
BrüggeGent
16.02.2025, 16:16
Philipp Jelinek, der Vorturner der Nation wurde aus dem ORF verbannt, weil er sich über Strache, den er zufällig kontaktiert hatte, eine Festigung seiner Arbeit als Vorturner im ORF erhofft hatte. Jetzt ist er beim KRONE-TV engagiert.
Ist er verwandt mit der linken Schriftstellerin Jelinek !?
Senator_74
16.02.2025, 16:23
Ist er verwandt mit der linken Schriftstellerin Jelinek !?
Nein.
Wienerin
18.02.2025, 18:42
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-18-februar-2025
... Mit Beitrag zu Pilnacek
Senator_74
19.02.2025, 19:20
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-18-februar-2025
... Mit Beitrag zu Pilnacek
Die freiheitliche Gewerkschaftsfraktion bejubelt nicht den Geldtransfer vom ehem. FPÖ-Funktionär an die AfD?
Sonderbar, wo das doch alles absolut legal gewesen sein soll. Jedenfalls ermittelt die Staatsanwaltschaft Feldkirch.
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-18-februar-2025
... Mit Beitrag zu Pilnacek
von der Mordkommission, Staatsanwaltschaft: 1 Jahr vertuscht. Spuren wurden vernichtet, nie gesichert
Obduktion ergab: Christian Pilnacek erlitt vor seinem Tod 20 teils schwere Verletzungen.
https://www.youtube.com/watch?v=GxXB_ciH1yU
Senator_74
20.02.2025, 08:42
von der Mordkommission, Staatsanwaltschaft: 1 Jahr vertuscht. Spuren wurden vernichtet, nie gesichert
Obduktion ergab: Christian Pilnacek erlitt vor seinem Tod 20 teils schwere Verletzungen.
https://www.youtube.com/watch?v=GxXB_ciH1yU
Und das offizielle Österreich glänzt mit der Aktion: Schwamm drüber!
Und das offizielle Österreich glänzt mit der Aktion: Schwamm drüber!
diese absurden Aktionen werden wohl von der nicht gewählten EU-Commission, inklusive Mafia identischen Behörden organisiert, wo Posten nach Parteibuch besesetzt werden. es ist aber eine gute Frage, warum die Polizei, Staatsanwaltschaft, solche dubiosen Anweisungen gibt
Wienerin
20.02.2025, 11:54
😢
Ich sehe heute auch den Unfall von Haider ganz anders und ... !
vor ca. 1 1/2 Jahren hatte Oberst Mitterer, knapp nachdem AUF1.TV diesen Beitrag brachte
https://auf1.tv/der-wahre-geheimplan-auf1/geheimplan-multikulti-gesellschaften-sind-multi-konflikt-gesellschaften
einen Unfall im Deutschen Eck, wo er schon tausend Mal gefahren war. Das Auto fuhr die Böschung rauf und überschlug sich.
Zum Glück wurde er dabei nicht getötet, lag aber lange im Koma und leidet seither unter Dissoziativer Amnesie.
Sogar bei Udo Jürgens denke ich mir, hätte er nicht den Song - Der gläserne Mensch - kreiert, wäre er nicht während eines Spaziergangs zusammengebrochen
und noch am selben Tag verstorben!
Senator_74
20.02.2025, 13:20
Nimm deine Tabletten!!!
Die Sache verspricht noch spannend zu werden
https://www.youtube.com/watch?v=_WQgURDwSB0
Haider wurde damals definitiv ermordet. Jeder, der den Fall näher kennt, weiß das inzwischen auch
Haider wurde damals definitiv ermordet. Jeder, der den Fall näher kennt, weiß das inzwischen auch
Hierzu kann ich nichts sagen, da ich mit dem „Unfallvorgang“ in beiden Fällen nicht vertraut bin, nur zuzutrauen wäre ein Mord an Pilnacek der österreichischen Verbrecherpartei im Innenministerium jedenfalls…
Wienerin
06.03.2025, 09:16
Der nächste, nicht nur für mich noch immer mysteriöse, da zu plötzliche Tod:
Am 21. Dezember 2014 brach Udo Jürgens während eines Spaziergangs in der Gemeinde Gottlieben (https://de.wikipedia.org/wiki/Gottlieben) (Kanton Thurgau (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_Thurgau)), in der er eine Wohnung hatte, bewusstlos zusammen und starb trotz eines Wiederbelebungsversuches im Kantonsspital Münsterlingen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kantonsspital_M%C3%BCnsterlingen) im Alter von 80 Jahren an Herzversagen. Zwei Wochen zuvor hatte er in Zürich den ersten Teil seiner 25. Konzerttournee beendet, wo er u.a. auch dieses Lied sang:
Der gläserne Mensch - Lied von Udo Jürgens ‧ 2014
Wir sind so lieb und so Internet
Man hört uns zu am Telefon
Du hast deine mail noch nicht verschickt
Da lesen sie die anderen schon
Die Welt im Apple und iPhone Wahn
Und Rechner wissen mehr als wir
Sie sind gnadenlos auf der Datenspur
Wo du auch bist sie folgen dir
Zur Sicherheit Lauschangriff
Wir werden voll überwacht
BND, NSA
Wir alle stehen unter Generalverdacht
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Geheimdienste fiebern im Sammelrausch
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Regierungen spielen den Datentausch
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Wo ist deine Sphäre noch privat
Wo sind Netzwerke denn sozial
Du hast deinen festen Speicherplatz
Mensch aus Glas völlig digital
Wir werden verraten und verkauft
Spionage ist Strategie
Kontrolle total ganz unkontrolliert
Und das Netz vergisst dich nie
Von früh bis spät ausgespäht
Freiheit bedroht
BKA, FBI
Ein falsches Wort, Alarmstufe rot
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Geheimdienste fiebern im Sammelrausch
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Regierungen spielen den Datentausch
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Wer es auch ist, der diese Welt
In seinen Händen hält
Hoffentlich merkt er irgendwann
Dass Glas zerbrechen kann (kann kann)
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Regierungen spielen den Datentausch
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Laptop haben die verschwinden lassen
https://www.youtube.com/watch?v=C4E8rnrjPlY
Senator_74
07.03.2025, 10:50
Der nächste, nicht nur für mich noch immer mysteriöse, da zu plötzliche Tod:
Am 21. Dezember 2014 brach Udo Jürgens während eines Spaziergangs in der Gemeinde Gottlieben (https://de.wikipedia.org/wiki/Gottlieben) (Kanton Thurgau (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanton_Thurgau)), in der er eine Wohnung hatte, bewusstlos zusammen und starb trotz eines Wiederbelebungsversuches im Kantonsspital Münsterlingen (https://de.wikipedia.org/wiki/Kantonsspital_M%C3%BCnsterlingen) im Alter von 80 Jahren an Herzversagen. Zwei Wochen zuvor hatte er in Zürich den ersten Teil seiner 25. Konzerttournee beendet, wo er u.a. auch dieses Lied sang:
Der gläserne Mensch - Lied von Udo Jürgens ‧ 2014
Wir sind so lieb und so Internet
Man hört uns zu am Telefon
Du hast deine mail noch nicht verschickt
Da lesen sie die anderen schon
Die Welt im Apple und iPhone Wahn
Und Rechner wissen mehr als wir
Sie sind gnadenlos auf der Datenspur
Wo du auch bist sie folgen dir
Zur Sicherheit Lauschangriff
Wir werden voll überwacht
BND, NSA
Wir alle stehen unter Generalverdacht
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Geheimdienste fiebern im Sammelrausch
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Regierungen spielen den Datentausch
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Wo ist deine Sphäre noch privat
Wo sind Netzwerke denn sozial
Du hast deinen festen Speicherplatz
Mensch aus Glas völlig digital
Wir werden verraten und verkauft
Spionage ist Strategie
Kontrolle total ganz unkontrolliert
Und das Netz vergisst dich nie
Von früh bis spät ausgespäht
Freiheit bedroht
BKA, FBI
Ein falsches Wort, Alarmstufe rot
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Geheimdienste fiebern im Sammelrausch
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Regierungen spielen den Datentausch
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Wer es auch ist, der diese Welt
In seinen Händen hält
Hoffentlich merkt er irgendwann
Dass Glas zerbrechen kann (kann kann)
Der Gläserne Mensch, gefangen im Netz
Regierungen spielen den Datentausch
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Gefangen im Netz
Gegen jedes Recht und Gesetz
Was für ein Schwachsinn!!
wird immer wilder die Geschichte. Drahtzieher wohl: Wolfgang Sobotka Nationalrstspräsident der das organisierte, auch der Laptop verschwinden sollte verschwinden
https://www.youtube.com/watch?v=qdafSbIHbuQ
Glaubwürdige Frau
Caroline List, Witwe von Christian Pilnacek und Präsidentin des Landesgerichtes für Strafsachen in Graz, kritisiert die Untersuchungskommission von Martin Kreutner scharf. „Diese hatte den Auftrag, die politischen Ziele der Justizministerin zu bekräftigen und die Verfolgung meines Mannes zu rechtfertigen“, sagt List. Dass der zuletzt suspendierte Sektionschef Interventionsversuchen nachgegeben habe, schließt sie aus
Eine Farce von Anfang an: Die Pilnacek-Kommission
24. Juli 2024
grüne Justizministerium
...................................
Dabei geht es jedoch auch um Sinnvolles wie einen unabhängigen Generalstaatsanwalt. Leiter Martin Kreutner war auch aktiv beim Volksbegehren und liess sich von Lobbyist Alfons Mensdorff-Pouilly zur Jagd einladen, gegen den bei Eurofighter ermittelt wurde, was bereits 2012 (sic!) in der Presse stand. Die Kommission in Pilz-Kommission umzutaufen, bietet sich aber nicht nur deshalb an und weil Justizministerin Alma Zadic zuerst Abgeordnete für Pilz war und ihr Kabinett mit ihm zusammenarbeitet. Es
https://alexandrabader.wordpress.com/2024/07/24/eine-farce-von-anfang-an-die-pilnacek-kommission/
HerrMayer
07.03.2025, 12:10
wird immer wilder die Geschichte. Drahtzieher wohl: Wolfgang Sobotka Nationalrstspräsident der das organisierte, auch der Laptop verschwinden sollte verschwinden
https://www.youtube.com/watch?v=qdafSbIHbuQ
Der Herr Pilnacek soll mit einer ÖVP Ministerin zusammengewesen sein. Bei der ÖVP Damenwelt und überhaupt bei den Damen war er sehr beliebt. Verheiratet war er ja auch immer noch. Ein typischer österreichischer Tausendsassa.
Senator_74
07.03.2025, 17:16
Der Herr Pilnacek soll mit einer ÖVP Ministerin zusammengewesen sein. Bei der ÖVP Damenwelt und überhaupt bei den Damen war er sehr beliebt. Verheiratet war er ja auch immer noch. Ein typischer österreichischer Tausendsassa.
:D:cool:
Der Herr Pilnacek soll mit einer ÖVP Ministerin zusammengewesen sein. Bei der ÖVP Damenwelt und überhaupt bei den Damen war er sehr beliebt. Verheiratet war er ja auch immer noch. Ein typischer österreichischer Tausendsassa.
hängt wohl Alles mit dem Wirecard Skandal zusammen, warum Jan Marsalek, in Österreich nicht verhaftet wurde. die Sache wird immer verworrener!
WireCard, hat Waffen, für Söldner wohl in Afrika, Namibia usw. finanziert und die Transporte: Geldwäsche Firma ohne Ende, dabei die Deutschen Aufsichts Personen mit Aktien Spekulationen und andere Spinner, bis Angela Merkel, von Guttenberg,
Er war nach seiner Ausreise aus Deutschland verschwunden. Einige von Marsaleks engsten Vertrauten behaupteten, er sei tot. Doch nun scheinen alle Wege nach Moskau zu führen.
Als Jan Marsalek das Flugzeug nach Minsk bestieg, hinterließ er in der Finanzwelt seines Unternehmens ein schwarzes Loch von 1,9 Milliarden Euro und löste damit einen der größten Finanzskandale Deutschlands aus.
Heute ist er einer der meistgesuchten Männer Europas.
Doch als der COO von Wirecard in der Nacht des 19. Juni 2020 bei seiner Flucht von einem kleinen österreichischen Flughafen Säcke voller Bargeld übergab, hatte die Staatsanwaltschaft trotz jahrelanger Anschuldigungen gegen den Geschäftsmann noch immer keinen Haftbefehl erlassen oder bekannt gegeben, dass sie einen Verdacht gegen ihn hegte.
Was wie ein gewagter Finanzbetrug aussah, entwickelte sich in den darauffolgenden Tagen und Jahren zu einer Spionagegeschichte, die eines Thrillers aus der Zeit des Kalten Krieges würdig wäre.
Denn Marsalek war nicht nur ein Geschäftsmann oder ein mutmaßlicher Betrüger, sondern jemand, der in die Welt der russischen Privatarmeen und der Überwachung durch die Feinde des Kremls verstrickt war.
Quellen verrieten dem „Telegraph“, dass er in dem Jahrzehnt, in dem er für Russland arbeitete, auch mit rivalisierenden Geheimdiensten in aller Welt „kollaborierte“ und möglicherweise einer der „größten Agenten“ gewesen sein könnte, über den westliche Geheimdienste verfügten.
Einzelheiten seines außergewöhnlichen Lebens können nun veröffentlicht werden, nachdem das ihm in Großbritannien vorgeworfene Netzwerk bulgarischer Spione für schuldig befunden wurde, für den Kreml gearbeitet zu haben.
Nachdem er 19 Monate im Gefängnis verbracht und die Verbrechen abgestritten hatte, bekannte sich der Anführer der Gruppe, Orlin Roussev, Ende letzten Jahres als Erster schuldig – allerdings erst, nachdem er darauf bestanden hatte, Marsaleks Namen aus der Anklageschrift zu streichen.
Bizer Dzhambazov, sein Stellvertreter, folgte eine Woche später diesem Beispiel, und ihre drei „Lakaien“ – Vanya Gaberova, Katrin Ivanova und Tihomir Ivanchev – die für die Überwachung vor Ort verantwortlich waren, wurden am Freitag allesamt der Verschwörung zur Spionage im Old Bailey für schuldig befunden.
Der Telegraph hat zum ersten Mal Einzelheiten einer jahrelangen Untersuchung von Marsaleks Leben veröffentlicht und sich dabei auf Tausende von Dokumenten, Polizei- und Geheimdienstakten sowie Interviews in ganz Europa und den USA berufen.
Er war nach seiner Ausreise aus Deutschland verschwunden. Einige von Marsaleks engsten Vertrauten behaupteten, er sei tot. Doch nun scheinen alle Wege nach Moskau zu führen.
Die von The Telegraph veröffentlichten Informationen werfen Fragen darüber auf, warum man Marsalek nach der Pleite seines Zahlungsabwicklungsunternehmens vom Tatort eines Finanzverbrechens fliehen und ihn in die Arme seiner russischen Führungsoffiziere befördern ließ.
Wo ist Jan Marsalek?
Manche meinen, Marsalek sei durch seine „Verbindungen“ zur Spionagewelt und die „Kompromisse“ bzw. belastenden Informationen, die er möglicherweise gesammelt hat, leichter entkommen.
Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe reichen bis ins Jahr 2015 zurück und britische Geheimdienste sollen zu denen gehört haben, die schon 2018 vor seinen Verbindungen zu Russland gewarnt wurden. Zu diesem Zeitpunkt wurde entdeckt, dass er streng geheime Dokumente in seinem Besitz hatte, darunter die Formel für Nowitschok, die Substanz, mit der im selben Jahr Sergej und Julia Skripal in Salisbury vergiftet wurden.
Geheime Ermittlungsdokumente zeigen, dass Marsalek Zugang zu einem Netzwerk aus Spionen und Polizisten in Großbritannien, den USA, Deutschland, Österreich, Israel, Italien, der Schweiz, Frankreich, Kroatien, Hongkong und der Türkei hatte und dass er offenbar mehrere Länder mit Informationen versorgte.
Seit 5 Jahren auf der Flucht: Das Geheimnis um den Chief Operating Officer von Wirecard, der
Doch die britischen Behörden und ihre westlichen Kollegen waren möglicherweise der Ansicht, dass er ein zu wertvoller Mann war, um ihn einzusperren.
Was auch immer der Grund sein mochte, die unterbliebene Festnahme des Geschäftsmannes bedeutete, dass er in den Monaten nach seiner Flucht nach Weißrussland ungehindert russische paramilitärische Operationen in Afrika unterstützen konnte – darunter auch jene, an denen die berüchtigte Söldnergruppe Wagner beteiligt war – und von Moskau aus das bulgarische Spionagenetzwerk aufbauen konnte.
Wie nun bekannt wird, ist er seit 2020 auch an einem geheimen Projekt beteiligt, das die Lieferung von Drohnen aus China für den Einsatz im Krieg in der Ukraine vorsieht. Außerdem verkauft er Waffen, die von Putins Streitkräften auf dem Schlachtfeld erbeutet wurden, an die Volksbefreiungsarmee. Dadurch konnte Peking westliche Militärgeheimnisse preisgeben.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250308085256-Marslek.jpg
Aus Geheimdienstkreisen erfuhr The Telegraph, dass Marsalek noch immer regelmäßig reist, vor allem zwischen Russland und dem Nahen Osten.
........................................
Im Jahr 2006 führten die USA Gesetze ein, die es Banken und Kreditkartenunternehmen untersagten, Zahlungen für Online-Gaming-Unternehmen abzuwickeln, weil man befürchtete, dass diese Praxis zu Zwecken der Geldwäsche und der organisierten Kriminalität missbraucht würde. Durch diesen Schritt wurden die meisten Geschäfte von Wirecard sofort illegal und das Unternehmen musste sich expandieren.
Zwei Jahre später wurde er erstmals der Bilanzfälschung beschuldigt.
https://pamfleti.net/bota/ne-arrati-prej-5-vitesh-misteri-i-shefit-operativ-te-wirecard-qe-solli-rrot-i269846
Wienerin
09.03.2025, 13:25
https://zackzack.at/2025/03/07/laptop-video-teil-3-pilnacek-gefaehrtin-karin-wurm-packt-aus
Peter Pilz hat sogar ein Buch darüber geschreiben:
https://www.amazon.de/Pilnacek-Tod-Sektionschefs-Peter-Pilz/dp/395055632X
Senator_74
09.03.2025, 20:28
https://zackzack.at/2025/03/07/laptop-video-teil-3-pilnacek-gefaehrtin-karin-wurm-packt-aus
Peter Pilz hat sogar ein Buch darüber geschreiben:
https://www.amazon.de/Pilnacek-Tod-Sektionschefs-Peter-Pilz/dp/395055632X
Dieser PILZ ist prinzipiell suspekt, egal, worum es geht.
Wienerin
11.03.2025, 11:23
Da ich kein TV Gerät mehr habe, habe ich diesen Servus-TV Beitrag erst heute gesehen:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa3zs4mnvm41vm163zc6/
Senator_74
12.03.2025, 17:24
Da ich kein TV Gerät mehr habe, habe ich diesen Servus-TV Beitrag erst heute gesehen:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa3zs4mnvm41vm163zc6/
Vielleicht kann dir Strache ein Fersehgerät besorgen?
Wienerin
13.03.2025, 12:49
https://report24.news/war-der-tod-von-justiz-sektionschefs-pilnacek-doch-mord-fpoe-stellt-21-fragen-an-ministerium/?feed_id=46193
Dieser PILZ ist prinzipiell suspekt, egal, worum es geht.
finde ich auch
War der Tod von Justiz-Sektionschef Pilnacek: doch Mord? FPÖ stellt 21 Fragen an Ministerium
13. März 2025
Symbolbild: Pilnacek soll in flachem Wasser ertrunken sein. (C) Report24 KI
FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker reichte heute mittels einer parlamentarischen Anfrage 21 brisante Fragen zum Tod von Christian Pilnacek an das Justizministerium ein. Dabei sollen Widersprüche in den Aussagen der Staatsanwaltschaften, Vorgänge von Amtsmissbrauch und viele Verdachtsmomente in Hinblick auf einen möglichen Mord geklärt werden. Zumindest aber muss das Ministerium erklären, weshalb die Ermittlungen “höchst seltsam” verlaufen sind.
Redaktion / auf Basis einer parlamentarischen Anfrage der FPÖ (https://www.parlament.gv.at/dokument/XXVIII/J/700/imfname_1672383.pdf)
Die mysteriösen Umstände des Ablebens von Ex-Sektionschef Christian Pilnacek gestalten sich durch jüngste Enthüllungen des Ex-Politikers und Journalisten Peter Pilz (Buch: Pilnacek – der Tod des Sektionschefs, 2025) immer brisanter. Diverse Zeugenaussaugen, Recherchen und neue Gutachten untermauern den Verdacht, dass es sich um ein Tötungsdelikt handeln könnte, jedoch von Behördenseite versucht wird, diesen Verdacht mit allen Mitteln zu vertuschen.
Schon zuvor wurde bekannt, dass der offizielle Obduktionsbericht Zweifel an der „Suizidversion” nährt. In diesem heißt es, es seien „keine eindeutigen Hinweise auf grobe Gewalteinwirkung” gefunden worden. Im Abschlussbericht des Landeskriminalamts Niederösterreich wurden jedoch die Wörter „eindeutig” und „grob” gestrichen. In Polizeiberichten war auch die Rede von nur „oberflächlichen Kratzern”.
Weiters wurde laut Pilz Pilnaceks Mobiltelefon nicht ordnungsgemäß gesichert, sondern über einen Anwalt an seine Witwe übergeben und später vernichtet. Das Handy hätte jedoch als Beweismittel gesichert werden müssen. Durch die mutmaßliche Zerstörung mittels Bunsenbrenner wurden endgültig Beweise eliminiert.
Pilz dazu:
Das Landeskriminalamt St. Pölten hat bekanntlich hinter dem Rücken der Staatsanwaltschaft Pilnaceks Handy und damit ein Beweismittel aus den Ermittlungen verschwinden lassen und danach hektisch nach dem einzigen noch nicht „gesicherten” Datenträger gesucht: dem privaten Laptop von Christian Pilnacek.
Der Laptop Pilnaceks landete schließlich über abenteuerliche Umwege bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA). Die über 1200 Seiten an Datenmaterial aus Pilnaceks Smartwatch wurden bis heute unverständlicherweise aufgrund von angeblicher „Irrelevanz” weder ausgewertet noch an die WKStA übermittelt.
Weiters wird von Pilz berichtet, dass zentrale Beweismittel nicht nur nicht ordnungsgemäß gesichert, sondern absichtlich manipuliert oder verschwinden gelassen wurden, was den Verdacht auf eine gezielte Irreführung der Ermittlungen verstärkt. Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgten bisher somit falsche Spuren, weil Beweismittel (Handy, Laptop) verschwanden oder manipuliert wurden.
https://report24.news/war-der-tod-von-justiz-sektionschefs-pilnacek-doch-mord-fpoe-stellt-21-fragen-an-ministerium/
Es wird immer merkwürdiger
Senator_74
14.03.2025, 15:25
finde ich auch
War der Tod von Justiz-Sektionschef Pilnacek: doch Mord? FPÖ stellt 21 Fragen an Ministerium
13. März 2025
Symbolbild: Pilnacek soll in flachem Wasser ertrunken sein. (C) Report24 KI
FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker reichte heute mittels einer parlamentarischen Anfrage 21 brisante Fragen zum Tod von Christian Pilnacek an das Justizministerium ein. Dabei sollen Widersprüche in den Aussagen der Staatsanwaltschaften, Vorgänge von Amtsmissbrauch und viele Verdachtsmomente in Hinblick auf einen möglichen Mord geklärt werden. Zumindest aber muss das Ministerium erklären, weshalb die Ermittlungen “höchst seltsam” verlaufen sind.
Redaktion / auf Basis einer parlamentarischen Anfrage der FPÖ (https://www.parlament.gv.at/dokument/XXVIII/J/700/imfname_1672383.pdf)
Die mysteriösen Umstände des Ablebens von Ex-Sektionschef Christian Pilnacek gestalten sich durch jüngste Enthüllungen des Ex-Politikers und Journalisten Peter Pilz (Buch: Pilnacek – der Tod des Sektionschefs, 2025) immer brisanter. Diverse Zeugenaussaugen, Recherchen und neue Gutachten untermauern den Verdacht, dass es sich um ein Tötungsdelikt handeln könnte, jedoch von Behördenseite versucht wird, diesen Verdacht mit allen Mitteln zu vertuschen.
Schon zuvor wurde bekannt, dass der offizielle Obduktionsbericht Zweifel an der „Suizidversion” nährt. In diesem heißt es, es seien „keine eindeutigen Hinweise auf grobe Gewalteinwirkung” gefunden worden. Im Abschlussbericht des Landeskriminalamts Niederösterreich wurden jedoch die Wörter „eindeutig” und „grob” gestrichen. In Polizeiberichten war auch die Rede von nur „oberflächlichen Kratzern”.
Weiters wurde laut Pilz Pilnaceks Mobiltelefon nicht ordnungsgemäß gesichert, sondern über einen Anwalt an seine Witwe übergeben und später vernichtet. Das Handy hätte jedoch als Beweismittel gesichert werden müssen. Durch die mutmaßliche Zerstörung mittels Bunsenbrenner wurden endgültig Beweise eliminiert.
Pilz dazu:
Das Landeskriminalamt St. Pölten hat bekanntlich hinter dem Rücken der Staatsanwaltschaft Pilnaceks Handy und damit ein Beweismittel aus den Ermittlungen verschwinden lassen und danach hektisch nach dem einzigen noch nicht „gesicherten” Datenträger gesucht: dem privaten Laptop von Christian Pilnacek.
Der Laptop Pilnaceks landete schließlich über abenteuerliche Umwege bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA). Die über 1200 Seiten an Datenmaterial aus Pilnaceks Smartwatch wurden bis heute unverständlicherweise aufgrund von angeblicher „Irrelevanz” weder ausgewertet noch an die WKStA übermittelt.
Weiters wird von Pilz berichtet, dass zentrale Beweismittel nicht nur nicht ordnungsgemäß gesichert, sondern absichtlich manipuliert oder verschwinden gelassen wurden, was den Verdacht auf eine gezielte Irreführung der Ermittlungen verstärkt. Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgten bisher somit falsche Spuren, weil Beweismittel (Handy, Laptop) verschwanden oder manipuliert wurden.
https://report24.news/war-der-tod-von-justiz-sektionschefs-pilnacek-doch-mord-fpoe-stellt-21-fragen-an-ministerium/
Es wird immer merkwürdiger
Das Ertrinken im flachen Wasser hat schon Tradition. König Ludwig von Bayern ist auch im knietiefen Wasser ertrunken....worden!
HerrMayer
14.03.2025, 15:30
Das Ertrinken im flachen Wasser hat schon Tradition. König Ludwig von Bayern ist auch im knietiefen Wasser ertrunken....worden!
Ein Lehrer aus der Schule eins meiner Kinder auch im flachen Wasser im Bach gefunden. Ist 7 Jahre her. Angeblich Unfall. Hat natürlich niemand geglaubt.
Senator_74
14.03.2025, 15:34
Ein Lehrer aus der Schule eins meiner Kinder auch im flachen Wasser im Bach gefunden. Ist 7 Jahre her. Angeblich Unfall. Hat natürlich niemand geglaubt.
Wie intensiv werden solche Fälle untersucht? Beim Sektionschef wohl kaum...
HerrMayer
14.03.2025, 15:39
Wie intensiv werden solche Fälle untersucht? Beim Sektionschef wohl kaum...
In unserem Fall haben seine Eltern in Österreich Vermisstenanzeige gestellt. Über 6 Monate später meldeten sich die deutschen Behörden und sie hatten ihn im deutschen Grenzgebiet 6 Monaten vorher gefunden. Leiche war natürlich längst eingeäschert.
Beim Sektionschef ist das natürlich der Oberhammer! Habe den Strang ja hier im November 2023 deswegen eröffnet.
Unfassbar!
Senator_74
14.03.2025, 15:47
In unserem Fall haben seine Eltern in Österreich Vermisstenanzeige gestellt. Über 6 Monate später meldeten sich die deutschen Behörden und sie hatten ihn im deutschen Grenzgebiet 6 Monaten vorher gefunden. Leiche war natürlich längst eingeäschert.
Beim Sektionschef das ist der Hammer.
Ein Politik-Skandal der Extraklasse!
Das Ertrinken im flachen Wasser hat schon Tradition. König Ludwig von Bayern ist auch im knietiefen Wasser ertrunken....worden!
Eine echte Tradition
Ein Lehrer aus der Schule eins meiner Kinder auch im flachen Wasser im Bach gefunden. Ist 7 Jahre her. Angeblich Unfall. Hat natürlich niemand geglaubt.
Gibt es, auch bei bekannten Schauspielern, wenn man Diabetiker ist, sich zuviel gespritzt hat
Senator_74
16.03.2025, 14:03
Eine echte Tradition
Gibt es, auch bei bekannten Schauspielern, wenn man Diabetiker ist, sich zuviel gespritzt hat
Bei Suizid ist Österreich weltweit 3. hinter Litauen und Slowenien. Sorry.
HerrMayer
16.03.2025, 14:05
Bei Suizid ist Österreich weltweit 2. Hinter Ungarn.
Krass. Heisst also da wird man gerne mal gemeuchelt?
Senator_74
16.03.2025, 14:26
Krass. Heisst also da wird man gerne mal gemeuchelt?
Nein, Suizid ist selbst Hand an sich legen.
HerrMayer
16.03.2025, 14:32
Nein, Suizid ist selbst Hand an sich legen.
Nicht unbedingt in der Republik Österreich.
https://www.habsburger.net/de/kapitel/csi-mayerling-wie-starb-der-kronprinz-wirklich
Senator_74
16.03.2025, 14:39
Nicht unbedingt in der Republik Österreich.
https://www.habsburger.net/de/kapitel/csi-mayerling-wie-starb-der-kronprinz-wirklich
Ja die Geschichte ist kein Ruhmesblatt...
Nicht unbedingt in der Republik Österreich.
https://www.habsburger.net/de/kapitel/csi-mayerling-wie-starb-der-kronprinz-wirklich
die waren ja schon damals degeneriert: Die Habsburger
CSI Mayerling – Wie starb der Kronprinz wirklich?
Mary Vetsera mit aufgesteckter Frisur und Halbmond, Fotografie
Kronprinz Rudolf mit seiner Familie, Originalfotografie nach einem Gemälde von J. Plagemann
Mary Vetsera mit aufgesteckter Frisur, Fotografie
Jagdschloss des Kronprinzen Rudolf in Mayerling, Postkarte
"Kronprinz Rudolph todt!", Meldung im Illustrierten Wiener Extrablatt, die Mord und Selbstmord vertuschen sollte, 30. Jänner
Mord und Selbstmord im Hause Habsburg: Kronprinz Rudolf erschießt seine junge Geliebte und sich selbst. Die Tragödie von Mayerling gibt bis heute Rätsel auf.
Senator_74
16.03.2025, 16:47
die waren ja schon damals degeneriert: Die Habsburger
CSI Mayerling – Wie starb der Kronprinz wirklich?
Mary Vetsera mit aufgesteckter Frisur und Halbmond, Fotografie
Kronprinz Rudolf mit seiner Familie, Originalfotografie nach einem Gemälde von J. Plagemann
Mary Vetsera mit aufgesteckter Frisur, Fotografie
Jagdschloss des Kronprinzen Rudolf in Mayerling, Postkarte
"Kronprinz Rudolph todt!", Meldung im Illustrierten Wiener Extrablatt, die Mord und Selbstmord vertuschen sollte, 30. Jänner
Mord und Selbstmord im Hause Habsburg: Kronprinz Rudolf erschießt seine junge Geliebte und sich selbst. Die Tragödie von Mayerling gibt bis heute Rätsel auf.
Die relevanten Personenkreise wissen Bescheid, jede Wette!
Wienerin
25.03.2025, 12:14
https://derstatus.at/politik/hat-ein-auslandischer-geheimdienst-pilnacek-ermordet-3614.html
https://exxpress.at/politik/causa-pilnacek-mord-suizid-oder-unfall-jetzt-ermittelt-die-volksanwaltschaft/
https://derstatus.at/politik/hat-ein-auslandischer-geheimdienst-pilnacek-ermordet-3614.html
https://exxpress.at/politik/causa-pilnacek-mord-suizid-oder-unfall-jetzt-ermittelt-die-volksanwaltschaft/
Pilz führt in seinem Buch noch weitere Ungereimtheiten auf – etwa: Wo ist die wasserfeste Smartwatch der Marke Galaxy, die doch über den genauen Todeszeitpunkt Auskunft geben könnte, verblieben?
Das ist eine wirklich gute Frage!
https://derstatus.at/politik/hat-ein-auslandischer-geheimdienst-pilnacek-ermordet-3614.html
https://exxpress.at/politik/causa-pilnacek-mord-suizid-oder-unfall-jetzt-ermittelt-die-volksanwaltschaft/
die Sache wird immer merkwürdiger. Da kann man kaum durchblicken
die Sache wird immer merkwürdiger. Da kann man kaum durchblicken
Wieso?
ZB an seiner Smartwatch könnte man einfach festmachen, wann genau er verstarb, weil der Puls aufgezeichnet wird. Warum sollte ein Selbstmörder seine Smartwatch ablegen, ist doch blödsinnig.
Aber falls ein Kampf stattfand, kann man davon ausgehen das die Smartwatch das als sportliche AKtivität festhält, was widerum im Gegensatz zum Selbstmordnarativ stehen würde. Damit hat ein Mörder sehrwohl ein Motiv die Smartwatch zu entwenden.
Weiterhin zeichnet diese auch den genauen Ort und Anrufe auf.
Damit ist das Fehlen seiner Smartwatch als Indiz auf Mord zu werten.
Daraus leitet sich die Frage ab; wurde der erweiterte Tatort mach diesen Beweismitteln abgesucht?
Wienerin
26.03.2025, 12:18
Ich finde inzwischen dieses Land zum Kotzen!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=06-U7K7VfGc
Kann ihm nur recht geben
Ich finde inzwischen dieses Land zum Kotzen!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=06-U7K7VfGc
Kann ihm nur recht geben
:gp: Alles wie in Deutschland, die verarschen nur noch den Bürger
Senator_74
28.03.2025, 11:30
Ich finde inzwischen dieses Land zum Kotzen!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=06-U7K7VfGc
Kann ihm nur recht geben
Wohin sollte jemand wie du auswandern???
Ich finde inzwischen dieses Land zum Kotzen!!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=06-U7K7VfGc
Kann ihm nur recht geben
Der intellektuelle wie moralische Niedergang der Schwarzen hat nicht erst mit Kurz begonnen, hier trat er erst so richtig in den Vordergrund, auch schon unter Schwarz/Blau, als klar wurde, dass hinter den Überschriften der homoerotischen Kinderstimme nix zu finden ist. Mitterlehner war eine intellektuelle Pfeife und ein Apparatschik, ebenso wie Spindelegger, eben typische CVer, Händefalten und über die wichtigen Themen Goschn halten.
Die CVer waren schon im Studium schwache Armutschgerl ohne Rückgrat, welche ihr Fahnderl nach dem Wind richteten, eben stets darauf bedacht, sich in der Hierachie hoch zu dienen. Da blieb wenig Platz für eigene Überzeugungen. Widerliche schleimige Kreaturen für die der Zweck der Mittel heiligt...
"Der CV-Fux, der Unberührte, der noch nie die Wärme eines Mädchen spürte!"
Die VP ist ein zutiefst verkommener Haufen, welche schleunigst aus sämtlichen Ämtern(im Berufsbeamtentum, wie den politischen Spitzen-Ämtern) getilgt gehören. AFUERA!
Von der Justiz, über das Heer, die Lehrer, die Wissenschaft, das Gesundheitswesen, die allgemeine Verwaltung bis hin zu den Polizeioffizieren, AFUERA!
Wer im Falle Pilnaceks nicht einmal vor Mord zurückschreckt, hats nicht besser verdient...
Senator_74
28.03.2025, 13:31
Der intellektuelle wie moralische Niedergang der Schwarzen hat nicht erst mit Kurz begonnen, hier trat er erst so richtig in den Vordergrund, auch schon unter Schwarz/Blau, als klar wurde, dass hinter den Überschriften der homoerotischen Kinderstimme nix zu finden ist. Mitterlehner war eine intellektuelle Pfeife und ein Apparatschik, ebenso wie Spindelegger, eben typische CVer, Händefalten und über die wichtigen Themen Goschn halten.
Die CVer waren schon im Studium schwache Armutschgerl ohne Rückgrat, welche ihr Fahnderl nach dem Wind richteten, eben stets darauf bedacht, sich in der Hierachie hoch zu dienen. Da blieb wenig Platz für eigene Überzeugungen. Widerliche schleimige Kreaturen für die der Zweck der Mittel heiligt...
"Der CV-Fux, der Unberührte, der noch nie die Wärme eines Mädchen spürte!"
Die VP ist ein zutiefst verkommener Haufen, welche schleunigst aus sämtlichen Ämtern(im Berufsbeamtentum, wie den politischen Spitzen-Ämtern) getilgt gehören. AFUERA!
Von der Justiz, über das Heer, die Lehrer, die Wissenschaft, das Gesundheitswesen, die allgemeine Verwaltung bis hin zu den Polizeioffizieren, AFUERA!
Wer im Falle Pilnaceks nicht einmal vor Mord zurückschreckt, hats nicht besser verdient...
Die besten Zeiten einer ÖVP (Raab, Figl, Gorbach) sind lange vorbei.
Wienerin
04.04.2025, 14:53
ZackZack veröffentlicht weitere exklusive Pilnacek-Dokumente!https://zackzack.at/2025/04/03/zackzack-veroeffentlicht-ab-sofort-exklusive-pilnacek-dokumente
Senator_74
05.04.2025, 12:04
ZackZack veröffentlicht weitere exklusive Pilnacek-Dokumente!
https://zackzack.at/2025/04/03/zackzack-veroeffentlicht-ab-sofort-exklusive-pilnacek-dokumente
Link funzt nicht!
Wienerin
08.04.2025, 22:54
https://www.exxtra24.at/fall-pilnacek-bringt-sogar-grune-in-den-gleichschritt-mit-der-fpo/
Die besten Zeiten einer ÖVP (Raab, Figl, Gorbach) sind lange vorbei.
Alle 3 waren CVer und Austrofaschisten, die Arbeiter in Lager sperrten, eben die heilige ÖVP mit ihren Cartellbrüdern...
Link funzt nicht!
bei mir geht der auch im Ausland
Der Fall “Pilnacek”: Obduktion blockiert
Redaktion - 7.2.2025
...............
Pilz bekam aber auch Zugang zu tausenden Seiten Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft Krems und der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Auch die Daten des privaten Pilnacek-Laptops liegen dem ZackZack-Herausgeber vor. Laufend treffen neue Dokumente und Unterlagen in der Causa ein.
Pilz’ Recherchen und sein Buch “Pilnacek – Der Tod des Sektionschefs” wirbelten Staub auf in Niederösterreich. Die Polizeiarbeit rund um die Ermittlungen warf immer mehr Fragen auf. Fragen, die im Innenministerium offenbar mit Sorge betrachtet wurden. Denn zwei ranghohe Beamte aus der Polizei haben ZackZack nun geklagt.
Ab Donnerstag veröffentlicht ZackZack die Klagen exklusiv für Clubmitglieder im VOLLEN PROGRAMM.
TEIL 2: Die Klagen der Polizei-Chefs – hier im VOLLEN PROGRAMM.
https://zackzack.at/2025/04/03/zackzack-veroeffentlicht-ab-sofort-exklusive-pilnacek-dokumente
spannend und da wollte jemand was vertuschen
Senator_74
11.04.2025, 16:39
bei mir geht der auch im Ausland
https://zackzack.at/2025/04/03/zackzack-veroeffentlicht-ab-sofort-exklusive-pilnacek-dokumente
spannend und da wollte jemand was vertuschen
Jemand? Eine ganze Gallerie war da am Werk.
Stefan Kurz Mord mit willigten Behörden
https://www.youtube.com/watch?v=JQV9Yd6GEME
Schutzherr, der ÖVB Mafia
https://www.youtube.com/watch?v=UqQhRYL6Dgw
Senator_74
20.04.2025, 17:56
Stefan Kurz Mord mit willigten Behörden
https://www.youtube.com/watch?v=JQV9Yd6GEME
Schutzherr, der ÖVB Mafia
https://www.youtube.com/watch?v=UqQhRYL6Dgw
Man darf als Österreicher davon ausgehen, dass in der causa wieder mal "Schmutzwäsche" gewaschen werden wird...
Man darf als Österreicher davon ausgehen, dass in der causa wieder mal "Schmutzwäsche" gewaschen werden wird...
bin ich auch überzeugt. Man wollte jemand zum Schweigen bringen, deswegen verschwand der Laptop auch noch
Senator_74
21.04.2025, 21:41
bin ich auch überzeugt. Man wollte jemand zum Schweigen bringen, deswegen verschwand der Laptop auch noch
Ob das jemals geklärt wird, was da passiert ist? Ich habe da meine Zweifel.
Ob das jemals geklärt wird, was da passiert ist? Ich habe da meine Zweifel.
Die Geschichte sagt das auch.
Senator_74
23.04.2025, 21:18
Die Geschichte sagt das auch.
Nur schade, dass man aus der Geschichte nicht lernt!
Nur schade, dass man aus der Geschichte nicht lernt!
so verrottet sind heute auch EU Staaten, es hat sich über die "Zivile Gesellschaft" eine dummer, krimineller Staatsebene gebildet, weil man Posten nach Parteibuch vergibt. siehe auch jüngste Verurteilung von
OGH verpasst Frist: Darum ist Karl-Heinz Grasser noch nicht in Haft
Das Höchstgericht bestätigte im März das Urteil gegen Ex-Finanzminister Grasser und seinen Mitangeklagten Walter Meischberger in der Buwog-Causa.
22. April 2025,
19:24 Uhr
Karl-Heinz Grasser hätte diese Woche seine Haft antreten sollen. Doch noch immer ist der Ex-Finanzminister auf freiem Fuß. Aber nicht, weil er noch zu anderen juristischen Maßnahmen gegriffen hat, sondern weil der Oberste Gerichtshof, der das Urteil gegen Grasser bestätigte, eine Frist verpasst hat.
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/19606417/ogh-verpasst-frist-darum-ist-karl-heinz-grasser-noch-nicht-in-haft
Oder wie kann ein sichtbarer Drücker, Betrüger, Hochstabler: Rene Benko solche Geschäfte machen? Man sieht doch das es ein ganz billiger, Betrüger ist, hat ja nur AWO Drücker gelernt und war wegen Betrug verurteilt
Senator_74
24.04.2025, 11:02
so verrottet sind heute auch EU Staaten, es hat sich über die "Zivile Gesellschaft" eine dummer, krimineller Staatsebene gebildet, weil man Posten nach Parteibuch vergibt. siehe auch jüngste Verurteilung von
OGH verpasst Frist: Darum ist Karl-Heinz Grasser noch nicht in Haft
Das Höchstgericht bestätigte im März das Urteil gegen Ex-Finanzminister Grasser und seinen Mitangeklagten Walter Meischberger in der Buwog-Causa.
22. April 2025,
19:24 Uhr
Karl-Heinz Grasser hätte diese Woche seine Haft antreten sollen. Doch noch immer ist der Ex-Finanzminister auf freiem Fuß. Aber nicht, weil er noch zu anderen juristischen Maßnahmen gegriffen hat, sondern weil der Oberste Gerichtshof, der das Urteil gegen Grasser bestätigte, eine Frist verpasst hat.
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/19606417/ogh-verpasst-frist-darum-ist-karl-heinz-grasser-noch-nicht-in-haft
Oder wie kann ein sichtbarer Drücker, Betrüger, Hochstabler: Rene Benko solche Geschäfte machen? Man sieht doch das es ein ganz billiger, Betrüger ist, hat ja nur AWO Drücker gelernt und war wegen Betrug verurteilt
Unsere Justiz! :crazy::crazy::schreck:
Wienerin
10.05.2025, 16:53
https://exxpress.at/news/fall-pilnacek-justiz-laesst-ermittlungen-erneut-pruefen/
HerrMayer
10.05.2025, 17:54
Der Fall ist erledigt.
Da kommt doch nichts mehr bei herum.
Unsere Justiz! :crazy::crazy::schreck:
Justiz ist das mittlerweile auch keine mehr, wer mag wen, wer vögelt wen, eine Familienveranstaltung wie der ÖGB…
Wer schreibt jetzt noch und gibt gleichzeitig zu, wie ich der präsenilen Bettflucht anheim gefallen zu sein?
Justiz ist das mittlerweile auch keine mehr, wer mag wen, wer vögelt wen, eine Familienveranstaltung wie der ÖGB…
Wer schreibt jetzt noch und gibt gleichzeitig zu, wie ich der präsenilen Bettflucht anheim gefallen zu sein?
die korrupten Österreicher, welche den Balkan bestachen, für ihre Drogen Banden, blieben unbehelligt.
das ist ein schlimmer Finger, vollkommen korrupt
Der EU, Novomatic Mafia Pate in Mazedonien: „Johannes Hahn“ (https://balkaninfo.wordpress.com/2023/03/01/der-eu-novomatic-mafia-pate-in-mazedonien-johannes-hahn/)
Für Geld geht Alles: der korrupte Spiel Casino Mafiosi: Johannes Hahn und Mazedonien (https://balkaninfo.wordpress.com/2018/07/22/fuer-geld-geht-alles-der-korrupte-spiel-casino-mafiosi-johannes-hahn-und-mazedonien/)
Die Österrreicher mit Van der Bellen, der Botschafter Johann Sattler arbeiten für die Albaner Mafia (https://balkaninfo.wordpress.com/2018/10/26/die-oesterrreicher-mit-van-der-bellen-dem-botschafter-johann-sattler-arbeiten-fuer-die-albaner-mafia/)
Kriminelle übernahmen die EU damals und Österreich ebenso. Der Mafiosi der Österreich Politik heisst Johannes Hahn und der Dumm Mafiosi: Wolfgang Grossruck (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Gro%C3%9Fruck). ÖVP Super Depp, nur von krimineller Energie getrieben und mit Salih Berisha natürlich bis Aserbeidschan
Seit 1999 ist Großruck zudem ÖVP-Bezirksparteiobmann im Bezirk Grieskirchen. Er ist Mitglied des Landesparteivorstandes der ÖVP Oberösterreich, Bezirksobmann des ÖAAB Grieskirchen und Mitglied des Landesvorstandes des ÖAAB Oberösterreich. Großruck war zwischen 1990 und 1994 auch Arbeiterkammerrat der Arbeiterkammer Oberösterreich.
In solchen Kreisen, wenn Verantwortungslosigkeit Kultstatus genießt, warnt der EU– Korruptionsbekämpfer(Zitate nach „Kontext“), “geht es nicht mehr darum, was du verdienst, sondern darum, was du dir holen kannst, und wie du am einfachsten reich wirst”. Und das sei soziales Dynamit. Hetzer spricht ausdrücklich von einer sogenannten Finanzkrise, von einer “Systemkriminalität” und von “Systemkorruption”
Wo die Korruption ihr gemütliches Zuhause hat
14. April 2019 Wolfgang J. Koschnic
https://www.heise.de/tp/features/Wo-die-Korruption-ihr-gemuetliches-Zuhause-hat-4365670.html
Betrugs Kommissar Johannes Hahn, Niki Lauda, auf Flügen zu den Novomatic Mafia Hotels nach Mazedonien (https://balkaninfo.wordpress.com/2017/02/06/betrugs-kommissar-johannes-hahn-niki-lauda-auf-fluegen-zu-den-novomatic-mafia-hotels-nach-mazedonien/)
https://www.youtube.com/watch?v=VUEVmB0Mieg
Senator_74
11.05.2025, 09:24
Justiz ist das mittlerweile auch keine mehr, wer mag wen, wer vögelt wen, eine Familienveranstaltung wie der ÖGB…
Wer schreibt jetzt noch und gibt gleichzeitig zu, wie ich der präsenilen Bettflucht anheim gefallen zu sein?
Ist ja ein Horrorszenario, das du da entwirfst...aber leider nahe der Wahrheit!
Ist ja ein Horrorszenario, das du da entwirfst...aber leider nahe der Wahrheit!
Wennst der schwarzen Brut, welche bis auf WKSTA und Familiengericht dort beheimatet ist, die Hand reichst, musst kontrollieren, ob noch alle Finger dran sind…
Senator_74
11.05.2025, 15:44
Wennst der schwarzen Brut, welche bis auf WKSTA und Familiengericht dort beheimatet ist, die Hand reichst, musst kontrollieren, ob noch alle Finger dran sind…
Das sind ja Zustände wie in Polen...:schreck:
Das sind ja Zustände wie in Polen...:schreck:
Gibts nicht nur in der Justiz, sondern auch bei der Polizei, den Polizeioffizieren, um es genau zu sagen(ohne ein tiefschwarzes opportunistisches Herz wirst da nix), welche sich für Corona und die damit verbundene Drangsalierung der Bevölkerung verantwortlich zeichneten, wo willfährig alte Männer und Frauen stundenlang eingekesselt, geschlagen und verhört wurden...
Der ganze Staatsapparat ist mit wenigen Ausnahmen am Verroten, die Infrastruktur bei den ÖBB funktioniert noch einigermaßen, doch durch den vermehrt vorangetriebenen Quotenterror sind auch diese Bereiche bereits in Gefahr...
Wenn einmal wieder ein Zug ohne damit verbundene Maßnahmen über eine offene Eisenbahnkreuzung(der Lok-Führer kann nix dafür, sondern der Fahrdienstleiter im Hintergrund) fährt und du dann mal vorsichtig nachfragst, wers war, hast in den meisten Fällen mittlerweile "yes it`s a woman", wobei die in dem Bereich maximal 10 % Anteil ausmachen. Auch hier wird wie an der Uni verfahren und Frauen massenhaft durchgelassen und in weiterer Folge in Führungspositionen gehievt, welche dort nix zu suchen haben.
Wenn wir noch eine Zukunft haben wollen, müssen wir mit emotionalisierten sozialistischen Neandertalermentalität der Weiberwirtschaft, welche sich nicht dafür interessiert, wie ein Motor funktioniert, sondern wie er sich dabei fühlt, aufhören...
Du kannst Frauen in Vorstandspositionen setzen, wo sie nicht viel anrichten können, Human Ressources, Nachhaltigkeitsschwurbelei etc., aber in Kernfunktion, die sicherheits- bzw. bestandsrelevant sind, ist ihr Einsatz mittlerweile mit erheblichen Gefahren verbunden...
Senator_74
11.05.2025, 16:38
Gibts nicht nur in der Justiz, sondern auch bei der Polizei, den Polizeioffizieren, um es genau zu sagen(ohne ein tiefschwarzes opportunistisches Herz wirst da nix), welche sich für Corona und die damit verbundene Drangsalierung der Bevölkerung verantwortlich zeichneten, wo willfährig alte Männer und Frauen stundenlang eingekesselt, geschlagen und verhört wurden...
Der ganze Staatsapparat ist mit wenigen Ausnahmen am Verroten, die Infrastruktur bei den ÖBB funktioniert noch einigermaßen, doch durch den vermehrt vorangetriebenen Quotenterror sind auch diese Bereiche bereits in Gefahr...
Wenn einmal wieder ein Zug ohne damit verbundene Maßnahmen über eine offene Eisenbahnkreuzung(der Lok-Führer kann nix dafür, sondern der Fahrdienstleiter im Hintergrund) fährt und du dann mal vorsichtig nachfragst, wers war, hast in den meisten Fällen mittlerweile "yes it`s a woman", wobei die in dem Bereich maximal 10 % Anteil ausmachen. Auch hier wird wie an der Uni verfahren und Frauen massenhaft durchgelassen und in weiterer Folge in Führungspositionen gehievt, welche dort nix zu suchen haben.
Wenn wir noch eine Zukunft haben wollen, müssen wir mit emotionalisierten sozialistischen Neandertalermentalität der Weiberwirtschaft, welche sich nicht dafür interessiert, wie ein Motor funktioniert, sondern wie er sich dabei fühlt, aufhören...
Du kannst Frauen in Vorstandspositionen setzen, wo sie nicht viel anrichten können, Human Ressources, Nachhaltigkeitsschwurbelei etc., aber in Kernfunktion, die sicherheits- bzw. bestandsrelevant sind, ist ihr Einsatz mittlerweile mit erheblichen Gefahren verbunden...
:?:schreck:
die korrupten Österreicher, welche den Balkan bestachen, für ihre Drogen Banden, blieben unbehelligt.
das ist ein schlimmer Finger, vollkommen korrupt
Der EU, Novomatic Mafia Pate in Mazedonien: „Johannes Hahn“ (https://balkaninfo.wordpress.com/2023/03/01/der-eu-novomatic-mafia-pate-in-mazedonien-johannes-hahn/)
Für Geld geht Alles: der korrupte Spiel Casino Mafiosi: Johannes Hahn und Mazedonien (https://balkaninfo.wordpress.com/2018/07/22/fuer-geld-geht-alles-der-korrupte-spiel-casino-mafiosi-johannes-hahn-und-mazedonien/)
Die Österrreicher mit Van der Bellen, der Botschafter Johann Sattler arbeiten für die Albaner Mafia (https://balkaninfo.wordpress.com/2018/10/26/die-oesterrreicher-mit-van-der-bellen-dem-botschafter-johann-sattler-arbeiten-fuer-die-albaner-mafia/)
Kriminelle übernahmen die EU damals und Österreich ebenso. Der Mafiosi der Österreich Politik heisst Johannes Hahn und der Dumm Mafiosi: Wolfgang Grossruck (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Gro%C3%9Fruck). ÖVP Super Depp, nur von krimineller Energie getrieben und mit Salih Berisha natürlich bis Aserbeidschan
In solchen Kreisen, wenn Verantwortungslosigkeit Kultstatus genießt, warnt der EU– Korruptionsbekämpfer(Zitate nach „Kontext“), “geht es nicht mehr darum, was du verdienst, sondern darum, was du dir holen kannst, und wie du am einfachsten reich wirst”. Und das sei soziales Dynamit. Hetzer spricht ausdrücklich von einer sogenannten Finanzkrise, von einer “Systemkriminalität” und von “Systemkorruption”
Wo die Korruption ihr gemütliches Zuhause hat
14. April 2019 Wolfgang J. Koschnic
https://www.heise.de/tp/features/Wo-die-Korruption-ihr-gemuetliches-Zuhause-hat-4365670.html
Betrugs Kommissar Johannes Hahn, Niki Lauda, auf Flügen zu den Novomatic Mafia Hotels nach Mazedonien (https://balkaninfo.wordpress.com/2017/02/06/betrugs-kommissar-johannes-hahn-niki-lauda-auf-fluegen-zu-den-novomatic-mafia-hotels-nach-mazedonien/)
https://www.youtube.com/watch?v=VUEVmB0Mieg
Was hat denn der Strohmann damit zu tun. Im Nest sitzt immer noch der Professor oder?
Wienerin
12.05.2025, 19:20
Bei Minute 13:00 bitte reinschauen
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-12-mai-2025
Senator_74
13.05.2025, 17:24
Bei Minute 13:00 bitte reinschauen
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-12-mai-2025
Der Jubelkanal der FP ist eher peinlich als seriös!
Der Jubelkanal der FP ist eher peinlich als seriös!
Ja ist er, doch man fragt sich, warum die FP eigene Medien bemühen muss, um ihre Inhalte vorzutragen und ein öffentlich Rechtlicher, welcher vom Steuerzahler finanziert ist, das Gebot der Fairness gegenüber dem politischen Mitbewerber nicht kennt...
Wir leben jedoch sowieso in einem verrotteten System, das die Leistungsträger schröpft und jene, welche auf der faulen Haut liegen, fördert. Wieso zB. werden 8 Milliarden jährlich für die Migrationsförderungsindustrie nicht angetastet?
Senator_74
14.05.2025, 13:39
Ja ist er, doch man fragt sich, warum die FP eigene Medien bemühen muss, um ihre Inhalte vorzutragen und ein öffentlich Rechtlicher, welcher vom Steuerzahler finanziert ist, das Gebot der Fairness gegenüber dem politischen Mitbewerber nicht kennt...
Wir leben jedoch sowieso in einem verrotteten System, das die Leistungsträger schröpft und jene, welche auf der faulen Haut liegen, fördert. Wieso zB. werden 8 Milliarden jährlich für die Migrationsförderungsindustrie nicht angetastet?
Der ORF ist regierungstreu, und die FPÖ würde in einer Regierung den Staatsfunk beschneiden.
Der ORF ist regierungstreu, und die FPÖ würde in einer Regierung den Staatsfunk beschneiden.
nur die FPÖ kann das korrupte System in Österreich beenden und die Zivile Gesellschaft fürchtet auch hier um ihre Posten und Einnahmen, für Mafiöse Altparteien
Wienerin
19.05.2025, 18:39
https://ansage.org/un-fall-pilnacek-was-hat-der-staatsbetrieb-via-donau-damit-zu-tun/
https://ansage.org/un-fall-pilnacek-was-hat-der-staatsbetrieb-via-donau-damit-zu-tun/
Die Systemschranzen irren sich, sie sind nicht sicher. Wenn man Einen ohne Strafe morden kann, kann es Jeden treffen. Ergo Keiner ist mehr sicher.
Wienerin
20.05.2025, 17:24
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-20-mai-205
Die Systemschranzen irren sich, sie sind nicht sicher. Wenn man Einen ohne Strafe morden kann, kann es Jeden treffen. Ergo Keiner ist mehr sicher.
wusste halt zuviel! Also wurde er abgemurkst, ist so üblich auch in den USA
Was im Fall Pilnacek wild umstritten oder eindeutig ist
Nun kommt er also, der Pilnacek-U-Ausschuss. Ein Überblick über die strittigsten Themenfelder
Fabian Schmid
27. Mai 2025, 12:00
Fotomontage mit Pilnacek, Takacs und Sobotka
Der U-Ausschuss über Christian Pilnacek wird sich auch mit Michael Takacs und Wolfgang Sobotka befassen
DER STANDARD / APA (2), CORN
Kein U-Ausschuss ohne Christian Pilnacek: Jahrzehntelang waren seine Befragungen ein Fixpunkt in den parlamentarischen Untersuchungsgremien. Der streitbare Justizsektionschef, der lange Zeit über alle Ermittlungsverfahren in Österreich wachte, musste zu Causen wie Eurofighter-Beschaffung und Ibiza-Video Stellung nehmen und lieferte sich dabei hitzige Wortgefechte mit Abgeordneten. Rund anderthalb Jahre nach seinem Tod wird der langjährige Spitzenbeamte Christian Pilnacek nun selbst zur zentralen Figur eines U-Ausschusses.
Die FPÖ verlangt, die Umstände seines Ablebens und die darauffolgenden Ermittlungen zu untersuchen. Da die Fraktion von Herbert Kickl auch das Thema Corona-Kritiker in den Untersuchungsgegenstand inkludierte, werden die Regierungsparteien wohl ein Veto einlegen, womit die Sache beim Verfassungsgerichtshof landet. Dennoch ist davon auszugehen, dass ab Herbst erste Befragungen stattfinden. DER STANDARD fasst zusammen, worum es im Kern gehen wird.
Der Ausgangspunkt
Am 20. Oktober 2023 macht ein Baggerfahrer einen schlimmen Fund: In einem Nebenarm der Donau bei Rossatz findet er den Leichnam von Christian Pilnacek.
Dem langjährigen Justizbeamten war am Vorabend der Führerschein abgenommen worden, nachdem er alkoholisiert als Geisterfahrer Richtung Wien unterwegs war.
Danach holte ihn eine Mitarbeiterin Wolfgang Sobotkas, die mit Pilnaceks Freundin zusammenwohnte, ab und brachte ihn nach Rossatz. Ohne Geldbörse und Handy sei Pilnacek spätnachts noch außer Haus gegangen. All das ist unbestritten.
Schon wenige Stunden nach dem Fund von Pilnaceks Leiche sprach Altkanzler Sebastian Kurz öffentlich von einem Suizid, was laut ihrer Zeuginnenaussage auch Pilnaceks Witwe Caroline List verwundert hat.
Der Ex-Politiker Peter Pilz hält hingegen ein Tötungsdelikt für wahrscheinlich. Er denkt, dass Pilnacek jemanden getroffen habe. Beweise dafür fehlen, rekonstruieren lässt sich die Nacht kaum.
Die Handy-Vernichtung
Das liegt auch daran, dass die ermittelnden Polizeibeamten noch am Todestag Pilnaceks Handy von seiner Freundin übernahmen und an den Rechtsanwalt seiner Witwe List ausfolgten – ohne Rücksprache mit der fallführenden Staatsanwältin.
List, Gerichtspräsidentin in Graz (https://de.wikipedia.org/wiki/Caroline_List), will das Gerät dann mit einem Bunsenbrenner zerstört haben. Dadurch ist die Wiederherstellung von Pilnaceks letzter Kommunikation nicht mehr möglich.
Caroline List war mit dem im Oktober 2023 verstorbenen Juristen Christian Pilnacek verheiratet.
Im Jänner 2021 verlangte Pilnacek vom damaligen steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer Unterstützung für die Bewerbung seiner Ehefrau für die Stelle als Präsidentin des Oberlandesgerichts Graz:
https://www.derstandard.at/story/3000000271264/was-im-fall-pilnacek-wild-umstritten-oder-eindeutig-ist
Wienerin
03.06.2025, 14:51
Gestern sind mir zwei von einander unabhängige Namen vor Augen gekommen, die auch hier hereinpassen:
Uwe Barschel und zum Glück überlebt: Hermann H. Mitterer :(
Senator_74
04.06.2025, 22:11
Was im Fall Pilnacek wild umstritten oder eindeutig ist
Nun kommt er also, der Pilnacek-U-Ausschuss. Ein Überblick über die strittigsten Themenfelder
Fabian Schmid
27. Mai 2025, 12:00
Fotomontage mit Pilnacek, Takacs und Sobotka
Der U-Ausschuss über Christian Pilnacek wird sich auch mit Michael Takacs und Wolfgang Sobotka befassen
DER STANDARD / APA (2), CORN
Kein U-Ausschuss ohne Christian Pilnacek: Jahrzehntelang waren seine Befragungen ein Fixpunkt in den parlamentarischen Untersuchungsgremien. Der streitbare Justizsektionschef, der lange Zeit über alle Ermittlungsverfahren in Österreich wachte, musste zu Causen wie Eurofighter-Beschaffung und Ibiza-Video Stellung nehmen und lieferte sich dabei hitzige Wortgefechte mit Abgeordneten. Rund anderthalb Jahre nach seinem Tod wird der langjährige Spitzenbeamte Christian Pilnacek nun selbst zur zentralen Figur eines U-Ausschusses.
Die FPÖ verlangt, die Umstände seines Ablebens und die darauffolgenden Ermittlungen zu untersuchen. Da die Fraktion von Herbert Kickl auch das Thema Corona-Kritiker in den Untersuchungsgegenstand inkludierte, werden die Regierungsparteien wohl ein Veto einlegen, womit die Sache beim Verfassungsgerichtshof landet. Dennoch ist davon auszugehen, dass ab Herbst erste Befragungen stattfinden. DER STANDARD fasst zusammen, worum es im Kern gehen wird.
Der Ausgangspunkt
Am 20. Oktober 2023 macht ein Baggerfahrer einen schlimmen Fund: In einem Nebenarm der Donau bei Rossatz findet er den Leichnam von Christian Pilnacek.
Dem langjährigen Justizbeamten war am Vorabend der Führerschein abgenommen worden, nachdem er alkoholisiert als Geisterfahrer Richtung Wien unterwegs war.
Danach holte ihn eine Mitarbeiterin Wolfgang Sobotkas, die mit Pilnaceks Freundin zusammenwohnte, ab und brachte ihn nach Rossatz. Ohne Geldbörse und Handy sei Pilnacek spätnachts noch außer Haus gegangen. All das ist unbestritten.
Schon wenige Stunden nach dem Fund von Pilnaceks Leiche sprach Altkanzler Sebastian Kurz öffentlich von einem Suizid, was laut ihrer Zeuginnenaussage auch Pilnaceks Witwe Caroline List verwundert hat.
Der Ex-Politiker Peter Pilz hält hingegen ein Tötungsdelikt für wahrscheinlich. Er denkt, dass Pilnacek jemanden getroffen habe. Beweise dafür fehlen, rekonstruieren lässt sich die Nacht kaum.
Die Handy-Vernichtung
Das liegt auch daran, dass die ermittelnden Polizeibeamten noch am Todestag Pilnaceks Handy von seiner Freundin übernahmen und an den Rechtsanwalt seiner Witwe List ausfolgten – ohne Rücksprache mit der fallführenden Staatsanwältin.
List, Gerichtspräsidentin in Graz (https://de.wikipedia.org/wiki/Caroline_List), will das Gerät dann mit einem Bunsenbrenner zerstört haben. Dadurch ist die Wiederherstellung von Pilnaceks letzter Kommunikation nicht mehr möglich.
https://www.derstandard.at/story/3000000271264/was-im-fall-pilnacek-wild-umstritten-oder-eindeutig-ist
Die causa PILNACEK kriegt langsam die Dimension von GRASSER oder BENKO.
Die causa PILNACEK kriegt langsam die Dimension von GRASSER oder BENKO.
vollkommen unglaubwürdig, seine Ex-Frau
List, Gerichtspräsidentin in Graz, will das Gerät dann mit einem Bunsenbrenner zerstört haben. Dadurch ist die Wiederherstellung von Pilnaceks letzter Kommunikation nicht mehr möglich.
Senator_74
05.06.2025, 14:15
vollkommen unglaubwürdig, seine Ex-Frau
Ihre Handlungsweise macht sie zur Mitwisserin!
Ihre Handlungsweise macht sie zur Mitwisserin!
"mit dem Bunsenbrenner, ein Handy vernichten" da hat jemand Dummes, diese Story wohl erfunden, oder der Ex eingeredet
Senator_74
05.06.2025, 15:15
"mit dem Bunsenbrenner, ein Handy vernichten" da hat jemand Dummes, diese Story wohl erfunden, oder der Ex eingeredet
Jedenfalls suspekt ist die Geschichte.
Wienerin
30.06.2025, 08:58
https://www.fpoe.at/aktuell/artikel-detailansicht/rote-festplatte-entlarvt-oevp-machtmissbrauch-im-innenministerium
Hoffentlich schlagen bald die Gefängnistüren hinter den Verantwortlichen zu
Was im Fall Pilnacek wild umstritten oder eindeutig ist
Nun kommt er also, der Pilnacek-U-Ausschuss. Ein Überblick über die strittigsten Themenfelder
Fabian Schmid
27. Mai 2025, 12:00
Fotomontage mit Pilnacek, Takacs und Sobotka
Der U-Ausschuss über Christian Pilnacek wird sich auch mit Michael Takacs und Wolfgang Sobotka befassen
DER STANDARD / APA (2), CORN
Kein U-Ausschuss ohne Christian Pilnacek: Jahrzehntelang waren seine Befragungen ein Fixpunkt in den parlamentarischen Untersuchungsgremien. Der streitbare Justizsektionschef, der lange Zeit über alle Ermittlungsverfahren in Österreich wachte, musste zu Causen wie Eurofighter-Beschaffung und Ibiza-Video Stellung nehmen und lieferte sich dabei hitzige Wortgefechte mit Abgeordneten. Rund anderthalb Jahre nach seinem Tod wird der langjährige Spitzenbeamte Christian Pilnacek nun selbst zur zentralen Figur eines U-Ausschusses.
Die FPÖ verlangt, die Umstände seines Ablebens und die darauffolgenden Ermittlungen zu untersuchen. Da die Fraktion von Herbert Kickl auch das Thema Corona-Kritiker in den Untersuchungsgegenstand inkludierte, werden die Regierungsparteien wohl ein Veto einlegen, womit die Sache beim Verfassungsgerichtshof landet. Dennoch ist davon auszugehen, dass ab Herbst erste Befragungen stattfinden. DER STANDARD fasst zusammen, worum es im Kern gehen wird.
Der Ausgangspunkt
Am 20. Oktober 2023 macht ein Baggerfahrer einen schlimmen Fund: In einem Nebenarm der Donau bei Rossatz findet er den Leichnam von Christian Pilnacek.
Dem langjährigen Justizbeamten war am Vorabend der Führerschein abgenommen worden, nachdem er alkoholisiert als Geisterfahrer Richtung Wien unterwegs war.
Danach holte ihn eine Mitarbeiterin Wolfgang Sobotkas, die mit Pilnaceks Freundin zusammenwohnte, ab und brachte ihn nach Rossatz. Ohne Geldbörse und Handy sei Pilnacek spätnachts noch außer Haus gegangen. All das ist unbestritten.
Schon wenige Stunden nach dem Fund von Pilnaceks Leiche sprach Altkanzler Sebastian Kurz öffentlich von einem Suizid, was laut ihrer Zeuginnenaussage auch Pilnaceks Witwe Caroline List verwundert hat.
Der Ex-Politiker Peter Pilz hält hingegen ein Tötungsdelikt für wahrscheinlich. Er denkt, dass Pilnacek jemanden getroffen habe. Beweise dafür fehlen, rekonstruieren lässt sich die Nacht kaum.
Die Handy-Vernichtung
Das liegt auch daran, dass die ermittelnden Polizeibeamten noch am Todestag Pilnaceks Handy von seiner Freundin übernahmen und an den Rechtsanwalt seiner Witwe List ausfolgten – ohne Rücksprache mit der fallführenden Staatsanwältin.
List, Gerichtspräsidentin in Graz (https://de.wikipedia.org/wiki/Caroline_List), will das Gerät dann mit einem Bunsenbrenner zerstört haben. Dadurch ist die Wiederherstellung von Pilnaceks letzter Kommunikation nicht mehr möglich.
https://www.derstandard.at/story/3000000271264/was-im-fall-pilnacek-wild-umstritten-oder-eindeutig-ist
Wahrscheinlich war es ein Unfall.
Nachdem die Polizei der Saufnase Pilnacek wg. 1.5 Promille Blutalkoholgehalt die Fahrt untersagte und er von einer Mitarbeiterein abgeholt werden musste, hat er waehrend der Fahrt und danach Zuhause weiter gesoffen, nachts im Vollsuff mit ca. 2 Promille Blutalkoholgehalt das Haus verlassen und ist beim torkelnden Spaziergang in die Donau abgerutscht.
Die niedrige Wassertemperatur der Donau hat ihm dann binnen weniger Minuten den Rest gegeben.
Was lernen wir daraus? Wer sich mit Alkohol die Kante gibt, sollte kein Auto fahren.
Wer sich ins Koma saufen will, sollte das zu Hause machen und zu Hause bleiben.
Wahrscheinlich war es ein Unfall.
Nachdem die Polizei der Saufnase Pilnacek wg. 1.5 Promille Blutalkoholgehalt die Fahrt untersagte und er von einer Mitarbeiterein abgeholt werden musste, hat er waehrend der Fahrt und danach Zuhause weiter gesoffen, nachts im Vollsuff mit ca. 2 Promille Blutalkoholgehalt das Haus verlassen und ist beim torkelnden Spaziergang in die Donau abgerutscht.
Die niedrige Wassertemperatur der Donau hat ihm dann binnen weniger Minuten den Rest gegeben.
Was lernen wir daraus? Wer sich mit Alkohol die Kante gibt, sollte kein Auto fahren.
Wer sich ins Koma saufen will, sollte das zu Hause machen und zu Hause bleiben.
die werfen heute auch immer Tabletten ein. Mysterös, vor allem das seine Alte das Tablett verbrannte und zerstörte
Senator_74
03.07.2025, 19:51
die werfen heute auch immer Tabletten ein. Mysterös, vor allem das seine Alte das Tablett verbrannte und zerstörte
Das gibt schon zu denken...
STANDARD-Rekonstruktion: Wie der Tag, an dem Pilnacek starb, laut Protokollen ablief
Bis heute schweben über dem 20. Oktober 2023 viele Fragezeichen. DER STANDARD zeigt, was Ermittler und Betroffene dazu ausgesagt haben
Fabian Schmid
6. Juli 2025, 16:16
Die Nachricht erschütterte das politische Wien: Der langjährige Justiz-Spitzenbeamte Christian Pilnacek sei tot in einem Seitenarm der Donau gefunden worden, hieß es am Vormittag des 20. Oktober 2023. Anderthalb Jahre später ist immer noch umstritten, was in den Stunden nach dem Leichenfund passierte. "Die Ermittlungen gerieten bald selbst in den Verdacht, politisch beeinflusst worden zu sein", heißt es im FPÖ-Antrag zu einem parlamentarischen U-Ausschuss, der sich im kommenden Herbst mit Pilnaceks Tod auseinandersetzen wird.
https://www.derstandard.at/story/3000000273259/standard-rekonstruktion-wie-der-tag-an-dem-pilnacek-starb-laut-protokollen-ablief
Viele neue Details, aber ob das stimmt.
Wienerin
07.07.2025, 16:25
Was der Standard schreibt, stimmt NIE!
Senator_74
07.07.2025, 21:22
Was der Standard schreibt, stimmt NIE!
Der Standard ist leicht linkslastig. Aber dennoch seriös. Nur für FPÖ-ler ist er ein rotes Tuch.
Wahrscheinlich war es ein Unfall.
Nachdem die Polizei der Saufnase Pilnacek wg. 1.5 Promille Blutalkoholgehalt die Fahrt untersagte und er von einer Mitarbeiterein abgeholt werden musste, hat er waehrend der Fahrt und danach Zuhause weiter gesoffen, nachts im Vollsuff mit ca. 2 Promille Blutalkoholgehalt das Haus verlassen und ist beim torkelnden Spaziergang in die Donau abgerutscht.
Die niedrige Wassertemperatur der Donau hat ihm dann binnen weniger Minuten den Rest gegeben.
Was lernen wir daraus? Wer sich mit Alkohol die Kante gibt, sollte kein Auto fahren.
Wer sich ins Koma saufen will, sollte das zu Hause machen und zu Hause bleiben.
Die Donau ist zum Teil an einigen Stellen sehr gefaehrlich, da Strudel einen runterziehen koennen.
Ein Freund von mir ist alkoholisiert ins Wasser der Donau gegangen und dann von solchen Strudeln in die Tiefe gezogen worden...
Er hat es leider nicht ueberlebt.
Der Standard ist leicht linkslastig. Aber dennoch seriös. Nur für FPÖ-ler ist er ein rotes Tuch.
Als ich in Oesterreich lebte, habe ich die Zeitung immer ganz gerne gelesen.
Vor allem in Wiener Kaffeehaeusern.
Mir gefaellt die Farbe der Zeitung, weil es mich an die Financial Times erinnert.
Senator_74
08.07.2025, 10:49
Als ich in Oesterreich lebte, habe ich die Zeitung immer ganz gerne gelesen.
Vor allem in Wiener Kaffeehaeusern.
Mir gefaellt die Farbe der Zeitung, weil es mich an die Financial Times erinnert.
Vor allem ist der Standard eine der wenigen seriösen Zeitungen!!
keine smartphone Auswertung
https://www.youtube.com/watch?v=JQV9Yd6GEME
Senator_74
14.07.2025, 16:56
keine smartphone Auswertung
https://www.youtube.com/watch?v=JQV9Yd6GEME
Davon kannst du / kann man ausgehen.
Minimalphilosoph
14.07.2025, 17:03
Davon kannst du / kann man ausgehen.
DU bist niemals ein Akademiker.
Jetzt kannst du mir schlau wie ein Ostmärker auf die Pinnwand schreiben, ich solle die Fresse halten, weil du mich sowieso auf Igno hast. Das hilft aber auch nicht, weil du Akademiker ja eben damit auch auf meinen Beitrag antwortest.
Das ist so ein wissenschaftstheoretisches Ding. :D
Senator_74
14.07.2025, 18:54
keine smartphone Auswertung
https://www.youtube.com/watch?v=JQV9Yd6GEME
Die Messenger-Überwachung gilt (wann immer sie kommt) nicht rückwirkend. Leider.
ÖVP blockiert
Was ist vom Pilnacek-U-Ausschuss zu erwarten?
13. Juli 2025
https://www.youtube.com/watch?v=PAhu4Kej__A
Plötzlich aber griff die FPÖ Vermutungen von Peter Pilz auf, der die Corona-Agenda heftig pushte und meint, es sei nicht mit rechten Dingen zugegangen beim Tod von Pilnacek.
https://alexandrabader.wordpress.com/2025/07/13/was-ist-vom-pilnacek-u-ausschuss-zu-erwarten/
Senator_74
16.07.2025, 09:01
ÖVP blockiert
Was ist vom Pilnacek-U-Ausschuss zu erwarten?
13. Juli 2025
https://www.youtube.com/watch?v=PAhu4Kej__A
Plötzlich aber griff die FPÖ Vermutungen von Peter Pilz auf, der die Corona-Agenda heftig pushte und meint, es sei nicht mit rechten Dingen zugegangen beim Tod von Pilnacek.
https://alexandrabader.wordpress.com/2025/07/13/was-ist-vom-pilnacek-u-ausschuss-zu-erwarten/
Den Blauen ist alles recht, um jemandem am Zeug flicken zu können.
Den Blauen ist alles recht, um jemandem am Zeug flicken zu können.
da ist was dran. Ein verkorksten Demokratie System mit Posten Beschaffung im Mafia Klientel System
Den Blauen ist alles recht, um jemandem am Zeug flicken zu können.
Es ist sicher Mord. Denn rein theoretisch könnte das arme Opfer in die Donau verirrt haben. Aber er ist als Toter nicht in der Lage, die groben Verstöße gegen eine sorgfältige Ermittlung zu veranlassen.
Senator_74
16.07.2025, 17:48
da ist was dran. Ein verkorksten Demokratie System mit Posten Beschaffung im Mafia Klientel System
Jedes Land kann was gut, wir eben Obiges!
Wienerin
01.08.2025, 08:56
Ich hoffe sehr, dass dieser Tod aufgeklärt wird, denn für so manche andere ist es schon zu spät...
https://unzensuriert.at/305502-naechste-merkwuerdigkeit-zu-todesfall-wird-gerichtsmediziner-behindert/
Senator_74
04.08.2025, 09:01
Ich hoffe sehr, dass dieser Tod aufgeklärt wird, denn für so manche andere ist es schon zu spät...
https://unzensuriert.at/305502-naechste-merkwuerdigkeit-zu-todesfall-wird-gerichtsmediziner-behindert/
Zustimmung!
Kommentar, Politik
Was geschah wirklich mit Christian Pilnacek?
04. August 2025
Bis zum heutigen Tag ist der Tod von Sektionschef Christian Pilnacek nicht aufgeklärt. Im Oktober soll ein Untersuchungsausschuss der FPÖ Klarheit in den mysteriösen Todesfall bringen. So er stattfindet. Denn man versucht alles, diesen zu verhindern. Vielleicht braucht es auch Journalisten, manche Hinweise aus der Bevölkerung, oder einfach nur kluge Denker, die sich Fragen stellen und Antworten finden. Denn viele Menschen, die der Fall interessiert, meinen: Da stinkt etwas zum Himmel!
Ein Gastkommentar von Franziska Gabriel
Am Morgen des 20. Oktober 2023 findet ein Baggerfahrer im Schopperstattkanal in der Wachau bei Rossatz eine Leiche. Der Mann liegt mit dem Gesicht nach oben im hüfthohen Wasser. Der Baggerfahrer meldet den Fund bei der Polizei um 7:51 Uhr. Das Profil berichtet schon um 8:08 Uhr, die Kleine Zeitung um 8:18 Uhr von Pilnaceks Tod durch Ertrinken.
Doch erst um 8:19 Uhr sind die ersten Polizisten vor Ort und stellen die Identität des Mannes fest. Wie ist das möglich? Wieso weiß die Presse den Namen des Toten, noch bevor seine Identität festgestellt wurde? Und sogar schon die Todesursache? Es heißt doch: Zuerst das Ereignis, dann der Bericht. Oder nicht? An diesem Tag steht Sebastian Kurz vor Gericht. Ohne von irgendjemandem gefragt zu werden, verkündet er am Vormittag im Gerichtssaal und später der Presse: „Ich habe gestern noch mit ihm telefoniert. Jetzt hat er sich das Leben genommen.“
Pilnacek wird tot in den Morgenstunden des 20. Oktober 23 aufgefunden
Ja, bei dem Toten handelte es sich um Christian Pilnacek. Er war der mächtigste Justizbeamte des Staates Österreich. Die Polizei am Fundort seiner Leiche deutet den bergenden Feuerwehrmännern: Schweigen. Es darf nicht gesprochen werden. Dagmar Wagner, die Notärztin, verlangt sofort eine Obduktion der Leiche, da sie Fremdverschulden nicht ausschließen kann. Der Leichnam ist blau bis zum Hals und die Totenstarre ist noch nicht eingetreten. Ein handschriftlicher Zettel von ihr an die Staatsanwaltschaft Krems verschwindet spurlos. Erst nach 6 Tagen findet die Leichenbeschau statt. Das offizielle Ergebnis, vor allem an die Presse: kein Fremdverschulden! Dann steht es in allen Zeitungen: Pilnacek hat Selbstmord begangen. Basta!
Das nennt man Mindsetting!
Bei einem Selbstmord ist die Obduktion der Leiche obsolet, ebenso eine Untersuchung seines Handys, Laptops, der Smartwatch usw. Die Polizei händigt noch am gleichen Tag des Leichenfundes dem Anwalt der Witwe, Dr. Rüdiger Schender, von der Kanzlei Böhmdorfer und Schender, das private Handy und die persönlichen Wertsachen des Toten aus. Dieser übergibt sie über ihre Kinder an Pilnaceks Witwe, der Gerichtspräsidentin Caroline List aus Graz. Der propagierte „Selbstmord“ scheint durchzugehen.
Beim Begräbnis von Christian Pilnacek in der Augustinerkirche im November 2023 sind alle staatstragenden Politiker und Justizbeamte vertreten. Pilnaceks Witwe lässt bei ihrem Nachruf einen Satz fallen: „Christian hat sich nicht das Leben genommen. Ihm wurde das Leben genommen.“
https://report24.news/was-geschah-wirklich-mit-christian-pilnacek/
Senator_74
05.08.2025, 09:07
Kommentar, Politik
Was geschah wirklich mit Christian Pilnacek?
04. August 2025
Bis zum heutigen Tag ist der Tod von Sektionschef Christian Pilnacek nicht aufgeklärt. Im Oktober soll ein Untersuchungsausschuss der FPÖ Klarheit in den mysteriösen Todesfall bringen. So er stattfindet. Denn man versucht alles, diesen zu verhindern. Vielleicht braucht es auch Journalisten, manche Hinweise aus der Bevölkerung, oder einfach nur kluge Denker, die sich Fragen stellen und Antworten finden. Denn viele Menschen, die der Fall interessiert, meinen: Da stinkt etwas zum Himmel!
Ein Gastkommentar von Franziska Gabriel
Am Morgen des 20. Oktober 2023 findet ein Baggerfahrer im Schopperstattkanal in der Wachau bei Rossatz eine Leiche. Der Mann liegt mit dem Gesicht nach oben im hüfthohen Wasser. Der Baggerfahrer meldet den Fund bei der Polizei um 7:51 Uhr. Das Profil berichtet schon um 8:08 Uhr, die Kleine Zeitung um 8:18 Uhr von Pilnaceks Tod durch Ertrinken.
Doch erst um 8:19 Uhr sind die ersten Polizisten vor Ort und stellen die Identität des Mannes fest. Wie ist das möglich? Wieso weiß die Presse den Namen des Toten, noch bevor seine Identität festgestellt wurde? Und sogar schon die Todesursache? Es heißt doch: Zuerst das Ereignis, dann der Bericht. Oder nicht? An diesem Tag steht Sebastian Kurz vor Gericht. Ohne von irgendjemandem gefragt zu werden, verkündet er am Vormittag im Gerichtssaal und später der Presse: „Ich habe gestern noch mit ihm telefoniert. Jetzt hat er sich das Leben genommen.“
Pilnacek wird tot in den Morgenstunden des 20. Oktober 23 aufgefunden
Ja, bei dem Toten handelte es sich um Christian Pilnacek. Er war der mächtigste Justizbeamte des Staates Österreich. Die Polizei am Fundort seiner Leiche deutet den bergenden Feuerwehrmännern: Schweigen. Es darf nicht gesprochen werden. Dagmar Wagner, die Notärztin, verlangt sofort eine Obduktion der Leiche, da sie Fremdverschulden nicht ausschließen kann. Der Leichnam ist blau bis zum Hals und die Totenstarre ist noch nicht eingetreten. Ein handschriftlicher Zettel von ihr an die Staatsanwaltschaft Krems verschwindet spurlos. Erst nach 6 Tagen findet die Leichenbeschau statt. Das offizielle Ergebnis, vor allem an die Presse: kein Fremdverschulden! Dann steht es in allen Zeitungen: Pilnacek hat Selbstmord begangen. Basta!
Das nennt man Mindsetting!
Bei einem Selbstmord ist die Obduktion der Leiche obsolet, ebenso eine Untersuchung seines Handys, Laptops, der Smartwatch usw. Die Polizei händigt noch am gleichen Tag des Leichenfundes dem Anwalt der Witwe, Dr. Rüdiger Schender, von der Kanzlei Böhmdorfer und Schender, das private Handy und die persönlichen Wertsachen des Toten aus. Dieser übergibt sie über ihre Kinder an Pilnaceks Witwe, der Gerichtspräsidentin Caroline List aus Graz. Der propagierte „Selbstmord“ scheint durchzugehen.
Beim Begräbnis von Christian Pilnacek in der Augustinerkirche im November 2023 sind alle staatstragenden Politiker und Justizbeamte vertreten. Pilnaceks Witwe lässt bei ihrem Nachruf einen Satz fallen: „Christian hat sich nicht das Leben genommen. Ihm wurde das Leben genommen.“
https://report24.news/was-geschah-wirklich-mit-christian-pilnacek/
Stimmt. :gp:
Stimmt. :gp:
die Medien haben den Tod veröffentlicht, als die Polizei nicht vor Ort war
Wienerin
11.08.2025, 09:24
https://exxpress.at/meinung/causa-pilnacek-brandstetter-das-war-ein-putsch/
https://exxpress.at/meinung/causa-pilnacek-brandstetter-das-war-ein-putsch/
Eine dumme Gans zitiert eine dumme Gans. Nein, immer diese Österreicher... ts ts ts
"Das ist ein Putsch"
:haha:
Das ist eher ein Autsch...
Wienerin
11.08.2025, 15:06
https://report24.news/christian-pilnacek-wie-glaubwuerdig-ist-der-selbstmord/?feed_id=50420
Wienerin
21.08.2025, 06:38
https://www.exxtra24.at/neue-erkenntnisse-im-fall-pilnacek-smartwatch-daten-stellen-ermittlungen-infrage/
Auf jeden Fall, sollte sein Mord vertuscht werden und wo ist das Geld, was er mitnahm
Kommentar, Politik
Wo war Christian Pilnacek in seiner Todesnacht?
19. August 2025
.............
Jedenfalls holt Anna P. Christian Pilnacek am 19. Oktober 2023 vom Park&Ride in Tulln ab. Die Polizei hat ihm den Führerschein abgenommen mit 1,44 Promille, nach einer sehr ominösen Geisterfahrt. Der Polizist schreibt ins Protokoll: „Leichter Alkoholgeruch. Gang sicher.“ Bemerkenswert. Pilnacek vertrug schon einiges und war ein geeichter Weintrinker. Anna P. führt ihn in das Haus in der Tölling in Rossatz, wo Karin W. auf ihn wartet. Er grüßt sie nicht, holt eine halbe Flasche Prosecco aus dem Kühlschrank, setzt sich auf die Terrasse und raucht Zigaretten, während er SMS schreibt. Auf die Ansprache von Karin W. reagiert er nicht. Seltsames Verhalten. Die beiden Damen gehen zu Bett. Kurz vor 1 Uhr hört Karin, wie er sich neben dem Schlafzimmer umzieht – Freizeitkleidung und Turnschuhe. Sie geht ihm die Treppe hinunter nach und fragt, wohin er wolle. Er dreht sich nicht mal um und sagt: “Ich gehe fort“.
Wo war Pilnacek nachts bis in den frühen Morgen?
Er verlässt das Haus ohne Handy, ohne Schlüssel. Ein Packl Geld und seinen Stick hat er einstecken, den er als „Lebensversicherung“ bezeichnete. Er begibt sich um 1 Uhr nachts zu Fuß auf einen Spaziergang und will jemanden treffen, mit dem er zuvor am Handy geschrieben hat. Es gibt Menschen in Rossatz, die sahen, dass Pilnacek von zwei Männern abgeholt wurde. Man will auch eine schwarze Limousine gesehen haben. Inwieweit die Gerüchte stimmen, weiß man nicht. Ich halte es aber für möglich.
Erstaunlich ist, dass die beiden Damen, Anna P. und Karin W., das Geld bei ihren ersten Einvernehmungen gegenüber der WKSTA nicht erwähnt hatten! Alleine durch die Mitschrift von Journalist Michael Nikhbaks kommt dieser Umstand ans Licht und verändert damit die ganze Lage. Denn sowohl das Geld als auch der USB-Stick verschwinden in der Todesnacht. Pilnacek hatte 20 Verletzungen.
Wer hat den USB-Stick und das Geld an sich genommen?
Wir wissen aus den in Auftrag gegebenen Gutachten von Peter Pilz, dass vom Zeitpunkt des Hausverlassens bis zum Tod etwa 6 bis 7 Stunden vergangen sind und dass der Sektionschef in dieser Zeit noch Alkohol konsumiert hatte. Wem wollte er das Geld in der stockfinsteren Nacht bringen und mit wem hat er nächtens noch ein paar Gläser gehoben? Vor allem: Wo? Gab es noch ein nächtliches Treffen bei einem Winzer, ganz in der Nähe, ganz privat? Oder ging er in das Haus, das er kaufen wollte? Ging er alleine, oder wurde er begleitet?
Journalist zeichnet Gespräch auf
Es gibt aber noch viel mehr Ungereimtheiten in diesem Fall: Anna P. fuhr mit Karin W. einige Tage nach dem Tod Pilnaceks zu Wolfgang Sobotka in dessen Privathaus nach Waidhofen an der Ybbs. Dort betreute die Ehegattin Marlies Sobotka die angeschlagene Karin W. psychologisch als Musiktherapeutin. Im oberen Stock überreichte Anna P. dem Nationalratspräsidenten Pilnaceks privaten Laptop und frug ihn, ob er nicht hineinschauen wolle. Was er ablehnte mit den Worten: „Nein, sonst sind meine Fingerabdrücke drauf.“ Sobotka hat also von dem Laptop genau gewusst und auch, dass sich auf dem PC brisante Dateien aus dem Innenministerium befanden.
Die Aufforderung des Bundespolizeipräsidenten Michael Takacs an Anna P., sie solle den Laptop verschwinden lassen, deutet auf Mitwisserschaft und Vertuschung hin. Anna P. machte vor der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft eine falsche Aussage. Sie hatte sich nämlich mit Mattura, Peter Hochegger, und Karin W. am 9. Dezember 2023 heimlich getroffen. In der „Dunkelkammer“ des Journalisten Michael Nikbakhsh, einem Kellerlokal. Sie behauptete, man hätte dort zu viel Wein getrunken und nur herumgealbert, nannte das Treffen eine „bsoffene G’schicht.“ Das war die Unwahrheit! Der Journalist hat das Gespräch aufgezeichnet und einen Mitschnitt angefertigt. (https://www.youtube.com/live/Qj82zuFXNH0) Es bleibt spannend.
https://www.youtube.com/watch?v=Qj82zuFXNH0&t=4s
https://report24.news/wo-war-christian-pilnacek-in-seiner-todesnacht/
es stimmt an der Sache was nicht und ich beschäftige mich 25 Jahre, mit Politischen Morden, vor allem rund um den Balkan und den USA
#
https://www.youtube.com/watch?v=Qj82zuFXNH0&t=4s
https://report24.news/wo-war-christian-pilnacek-in-seiner-todesnacht/
#
Hier eine Erklärung mit Bildern
http://youtu.be/2Po0MYHv0-Y?si=pRRqmQdX7aTiFO2W
Hier eine Erklärung mit Bildern
http://youtu.be/2Po0MYHv0-Y?si=pRRqmQdX7aTiFO2W
heftig, wenn man die smartphone watch, sogar löscht, ist ein totales Verbrechen. Bewegungs Profil wie bei Autos heute, dient nur Verbrecher Clans, für Mord.
die ganze Story, war gelogen, frei erfunden. Er war bis auf 6 Minuten, nie allein
heftig, wenn man die smartphone watch, sogar löscht, ist ein totales Verbrechen. Bewegungs Profil wie bei Autos heute, dient nur Verbrecher Clans, für Mord.
die ganze Story, war gelogen, frei erfunden. Er war bis auf 6 Minuten, nie allein
Jetzt nach der langen Zeit sind die Daten sicher bei Samsung schon lange gelöscht und die Details der Kontaktversuche der Smartwatch würden sicher die Täter belasten.
Jetzt nach der langen Zeit sind die Daten sicher bei Samsung schon lange gelöscht und die Details der Kontaktversuche der Smartwatch würden sicher die Täter belasten.
vor allem wer waren diese Leute? Würde ganz Österreich interessieren
vor allem wer waren diese Leute? Würde ganz Österreich interessieren
Schon aber im Moment sind die Straftaten der Ermittlungsbehörden zu untersuchen.
Beweismittel der Ehefrau zu übergeben, unglaublich.
Schon aber im Moment sind die Straftaten der Ermittlungsbehörden zu untersuchen.
Beweismittel der Ehefrau zu übergeben, unglaublich.
man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie das Organisierte Verbrechen, die Institutionen infiltriert, oft dumme Parteibuch Leute. Das hat man in Städten in Deutschland wie Berlin schon lange, auch in Teilen der Verwaltung der Stadt München, wo die Staatsanwaltschaft vor kurzen war und nochmal kommt.
Senator_74
04.09.2025, 10:29
man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie das Organisierte Verbrechen, die Institutionen infiltriert, oft dumme Parteibuch Leute. Das hat man in Städten in Deutschland wie Berlin schon lange, auch in Teilen der Verwaltung der Stadt München, wo die Staatsanwaltschaft vor kurzen war und nochmal kommt.
Die Welt ist ein Sumpf. Oder mit Qualtinger formuliert: "Der Mensch is a Sau!"
Die Welt ist ein Sumpf. Oder mit Qualtinger formuliert: "Der Mensch is a Sau!"
schlimmer denn je, auch als ich dachte
Senator_74
04.09.2025, 12:29
schlimmer denn je, auch als ich dachte
Ja, und es wird immer mehr offenbar!
Wienerin
04.09.2025, 16:48
Schau, schau, seit die FPÖ für den Herbst einen parlamentarischen U-Ausschuss zur Causa Pilnecek angekündigt hat, überschlagen sich die Ereignisse!
https://www.youtube.com/watch?v=PDkS3vgMGaY
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20250904_OTS0157/fpoe-hafenecker-mit-entfernung-des-pilnacek-verfahrens-von-der-staatsanwaltschaft-krems-wird-freiheitliche-forderung-umgesetzt
https://exxpress.at/news/oberstaatsanwaltschaft-wien-entzieht-staatsanwaltschaft-krems-pilnacek-verfahren/
Senator_74
04.09.2025, 17:22
Schau, schau, seit die FPÖ für den Herbst einen parlamentarischen U-Ausschuss zur Causa Pilnecek angekündigt hat, überschlagen sich die Ereignisse!
https://www.youtube.com/watch?v=PDkS3vgMGaY
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20250904_OTS0157/fpoe-hafenecker-mit-entfernung-des-pilnacek-verfahrens-von-der-staatsanwaltschaft-krems-wird-freiheitliche-forderung-umgesetzt
https://exxpress.at/news/oberstaatsanwaltschaft-wien-entzieht-staatsanwaltschaft-krems-pilnacek-verfahren/
Jaja, ohne FPÖ ist Österreich verloren...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.