PDA

Vollständige Version anzeigen : Demo des Bündnis Wagenknecht am 25.11.23



matty2580
23.11.2023, 19:29
Sahra Wagenknecht ruft alle Kräfte der BRD auf, am 25.11.23, sich vor dem Brandenburger Tor zu versammeln, um 13:00 Uhr, die für Frieden in der Ukraine sind, für einen realen Waffenstillstand, gegen eine Deindustrialisierung von Deutschland sind, und die den Fake News in den Medien nicht mehr vertrauen.

Egal ob links oder rechts, wenn wir gemeinsam auftreten, uns nicht vom Mainstream unterdrücken lassen, sind wir stark, sehr stark....

Und am Samstag, 13:00 Uhr, vor dem Berliner Brandenburger Tor, können wir gemeinsam zeigen, wie stark wir gemeinsam sind....

Ich werde selbst zum ersten Mal, seit 35 Jahren, wieder auf die Straße gehen, mit Schild, obwohl ich Demos grundsätzlich ablehne.
Bei den Demos gegen Hartz IV sind Millionen auf die Straße gegangen, und Medien und Politik war dass scheiß egal.....

Und genau deshalb halte ich Demos auch für völlig irrelevant.....
Aber ich habe noch ein kleines Bisschen Hoffnung in mir.
Zeigt mir, wie sehr diese Hoffnungen falsch liegt.....

matty2580
23.11.2023, 20:09
Am Samstag werde ich hier übrigens einige Fotos posten.
Mein "Zigeuner" hat mir persönlich versprochen, morgen ein Protestschild mit mir zu machen, und Übermorgen um 13:00 Uhr am Brandenburger Tor zu sein.

Ich werde hier persönlich viele Fotos posten, um Euch zu zeigen wie "erfolglos" die Demo war.....
Und das wird mir viel Spaß bereiten.....

Eure Demokratie könnt ihr euch dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
Und so lange ich lebe, werde ich immer der Finger in der Wunde sein, immer....^^

Deutschmann
23.11.2023, 21:19
Da bin ich echt mal gespannt. Sowohl auf die Teilnehmer als auch die Berichterstattung.

Differentialgeometer
24.11.2023, 03:40
Die ist für mich durch, seit sie Impfpflicht, Israel und ähnlichen Mumpitz befürworten. Alle, ALLE, Parteien sind Puppen der selben Puppenspieler. Fuck em all.

Ruprecht
24.11.2023, 05:28
300 Mann hochgezählt zu 3000.
Wer dieser Kommitante hinterher rennen mag, nur zu.

goldi
24.11.2023, 09:43
Gibt im Tagesspiegel einen Artikel.
Verwirrung bei den Linken.

matty2580
25.11.2023, 08:54
Ich mache mich jetzt fertig, Waschen, frische Wäsche anziehen, und einige Zigaretten stopfen, viele Zigaretten. ^^

Spätestens 12:00 Uhr muss ich von Potsdam aus los fahren, Straßenbahn Bus Hauptbahnhof, dann S7 nach Berlin, und einige Stationen U-Bahn bis zum Brandenburg Tor.

Ich war schon seit Jahren nicht mehr in Berlin. Die Stadt ist so furchbar schmutzig, überall Bettler, die selbst sehr aggressiv in den S,- und U-Bahnen betteln, immer wieder ein Kulturschock für einen Ossi, der noch einen Osten kennt ohne Bettler, Obdachlose, Pfandflaschen sammelnde Rentner, wo Grundnahrungsmittel noch subventioniert waren, und Tafeln gar nicht notwendig waren.

Ich stürze mich ins Gefecht, bewaffnet mit Tablet und Handy, und nehme seit über 35 Jahren wieder an eine Demonstration Teil.
Meine letzten Demos waren auf dem Platz der Nationen in Potsdam, vor so langer Zeit.
Das war nicht in der DDR, als wir alle gemeinsam gerufen haben, "wir sind das Volk".

Klopperhorst
25.11.2023, 08:56
Ich mache mich jetzt fertig, Waschen, frische Wäsche anziehen, und einige Zigaretten stopfen, viele Zigaretten. ^^

Spätestens 12:00 Uhr muss ich von Potsdam aus los fahren, Straßenbahn Bus Hauptbahnhof, dann S7 nach Berlin, und einige Stationen U-Bahn bis zum Brandenburg Tor.
Ich war schon seit Jahren nicht mehr in Berlin. Die Stadt ist so furchbar schmutzig, überall Bettler, die selbst sehr aggressiv in den S,- und U-Bahnen betteln, immer wieder ein Kulturschock für einen Ossi, der noch einen Osten kennt ohne Bettler, Obdachlose, Pfandflaschen sammelnde Rentner, wo Grundnahrungsmittel noch subventioniert waren, und Tafeln gar nicht notwendig waren.

Ich stürze mich ins Gefecht, bewaffnet mit Tablet und Handy, und nehme seit über 35 Jahren wieder an eine Demonstration Teil.

Willst du die olle Schabracke besuchen? Wogegen demonstriert ihr, ach steht ja oben.

---

matty2580
25.11.2023, 08:57
Wir demonstrieren für Frieden, als letzte echte Friedensbewegung in der BRD, für soziale Gerechtigkeit, für unser Volk.

Klopperhorst
25.11.2023, 09:00
Wir demonstrieren für Frieden, als letzte echte Friedensbewegung in der BRD, für soziale Gerechtigkeit, für unser Volk.

Wagenknecht greift das Thema ausländische Sozialstaatschmarotzer nicht genügend auf, ich hoffe da kommt noch was.
Sie scheint eher eine Alibi-Haltung zu vertreten, bisschen weiter rechts zu stehen als die Linke, aber ja nicht AfD-Positionen einzunehmen.

---

matty2580
25.11.2023, 09:02
Wir werden anders als die AFD NIEMALS gegen das Asylrecht sein, aber für Grenzen beim Asylrecht.
Unser Volk darf trotz großer Hilfsbereitschaft nicht überfordert werden.

Und wir sind keine Idioten wie die Linkspartei, für die unbegrenzte Zuwanderung ok ist.

Klopperhorst
25.11.2023, 09:03
Wir werden anders als die AFD NIEMALS gegen das Asylrecht sein, aber für Grenzen beim Asylrecht.
Unser Volk darf trotz großer Hilfsbereitschaft nicht überfordert werden.

Wo ist die AfD gegen das Asylrecht im Sinne echter politisch Verfolgter, wie es die Väter des Grundgesetzes mal andachten?

---

matty2580
25.11.2023, 09:09
Auf dem letzten Parteitag der AFD gab mehrfach sehr aggressive Reden gegen das Asylrecht.....

Klopperhorst
25.11.2023, 09:10
Auf dem letzten Parteitag der AFD gab mehrfach sehr aggressive Reden gegen das Asylrecht.....

Du meinst gegen den Mißbrauch des Asylrechts.

---

Bruddler
25.11.2023, 09:12
Auf dem letzten Parteitag der AFD gab mehrfach sehr aggressive Reden gegen das Asylrecht.....

Merke - Eine Veränderung (Anpassung) bedeutet nicht gleich Abschaffung.
Dem Mißbrauch des Asylrechts muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden...

matty2580
25.11.2023, 09:16
Laut BAMF, waren 2023 78% aller Asylanträge berechtigt.
Und von den 22% nicht berechtigten Anträgen haben laut BAMF 9 von 10 Antragstellern geklagt, über 50% erfolgreich.
Also waren in Wirklichkeit 89% aller Anträge berechtigt, und 11% nicht berechtigt.

Und wegen diesen 11% macht die AFD so einen Aufstand, einfach lächerlich....

Allein die Gerichtskosten für die vielen berechtigten Klagen, lagen 2017 bei 20 Millionen Euro, weil die Entscheider, die nicht gewählt wurden, fast immer lieber NEIN sagen.....

Wir brauchen dringend eine Obergrenze für berechtigte Asylanträge, nicht für nicht berechtigte Anträge.

Silencer
25.11.2023, 09:16
Auf dem letzten Parteitag der AFD gab mehrfach sehr aggressive Reden gegen das Asylrecht.....

Ja, es gab Reden gegen das Asylrecht, aber nicht um Asylrecht abzuschaffen, sondern
um ihn wieder zum echten Asylrecht zu machen. Das würde dann nicht mehr als
1000 Asylanten pro Jahr bedeuten und nicht wie jetzt, mit denen die nicht in die Statistiken
einfließen in höhe von fast 2 Millionen jährlich. Dazu müssen Grenzen dicht gemacht werden
und das Ampel Bürgergeld verhindert werden. Bürgergeld also Sozialhilfe sollen nur
wirklich bedürftige bekommen, und dabei sollen Deutsche besser gestellt werden als
eingereiste Schmarotzer. Logisch, oder.
Die Kommunistin SW macht das nur um die AfD zu schädigen, aber ich denke es wird
nach Hinten los gehen.

Klopperhorst
25.11.2023, 09:17
Laut BAMF, waren 2023 78% aller Asylanträge berechtigt.
Und von den 22% nicht berechtigten Anträgen haben laut BAMF 9 von 10 Antragstellern geklagt, über 50% erfolgreich.
Also waren in Wirklichkeit 89% aller Anträge berechtigt, und 11% nicht berechtigt.

Und wegen diesen 11% macht die AFD so einen Aufstand, einfach lächerlich....

Formal berechtigt vielleicht, weil das BAMF selbst die Anträge ausgefüllt hat und die Regierung irgendwelche Krals als Kriegsgebiete einstuft.

Wer durch 10 sichere Drittländer als Quartiermacher ins Sozialstaatsparadies reist, hat keinen Asylanspruch, sag das mal deiner Wagenknecht heute Nachmittag.

---

Silencer
25.11.2023, 09:21
Laut BAMF, waren 2023 78% aller Asylanträge berechtigt.
Und von den 22% nicht berechtigten Anträgen haben laut BAMF 9 von 10 Antragstellern geklagt, über 50% erfolgreich.
Also waren in Wirklichkeit 89% aller Anträge berechtigt, und 11% nicht berechtigt.

Und wegen diesen 11% macht die AFD so einen Aufstand, einfach lächerlich....

Bis Merkels 2015 gab es nur 1,5% berechtigte Asylanten. Wieso jetzt 75% es sein sollen
liegt ausschliesslich an der linksgrünen Politik. Wenn Länder wie Marokko, Tunesien
oder die Türkei als nicht sicher eingestuft werden dann ist so ein Asylrecht nur noch ein Witz.

Klopperhorst
25.11.2023, 09:24
Bis Merkels 2015 gab es nur 1,5% berechtigte Asylanten. Wieso jetzt 75% es sein sollen
liegt ausschliesslich an der linksgrünen Politik. Wenn Länder wie Marokko, Tunesien
oder die Türkei als nicht sicher eingestuft werden dann ist so ein Asylrecht nur noch ein Witz.

Er will doch nur trollen.
Oben regte er sich noch über die stinkende Kloake Berlin mit den vielen Bettlern und Obdachlosen auf,
jetzt schreibt er, daß 500.000 Asylanten pro Jahr berechtigt wären.

---

matty2580
25.11.2023, 09:25
Die Zahlen des BAMF sind absolut, und waren nicht nur 2023 so.
Und die Entscheider beim BAMF sind Ar...l....., die fast immer NEIN sagen.

Um die wenigen falschen Asylanträge müssen wir uns keine Sorgen machen, sondern um die vielen richtigen Anträge.....

Klopperhorst
25.11.2023, 09:28
Die Zahlen des BAMF sind absolut, und waren nicht nur 2023 so.
Und die Entscheider beim BAMF sind Ar...l....., die fast immer NEIN sagen.

Um die wenigen falschen Asylanträge müssen wir uns keine Sorgen machen, sondern um die vielen richtigen Anträge.....

Entweder hast du keine Ahnung oder du trollst wider besseren Wissens.
Die jungen Burschen aus Afrika und Zentralasien, die hier ankommen, sind Quartiermacher, keine "Vertriebenen".
Meine Großmutter war vertrieben, floh in Trecks vor Tieffliegerangriffen, aber nicht durch 10 sichere Drittländer, sondern ein paar hundert Kilometer innerhalb Deutschlands.
Wer aus Afghanistan oder Somalia mit frischen Nikes und Smartphone in die BRD kommt, ist kein Flüchtling, er ist max. Wirtschaftsmigrant.

---

Kreuzbube
25.11.2023, 09:28
Er will doch nur trollen.
Oben regte er sich noch über die stinkende Kloake Berlin mit den vielen Bettlern und Obdachlosen auf,
jetzt schreibt er, daß 500.000 Asylanten pro Jahr berechtigt wären.

---

Ein linker Lump vermutlich...:)

Bruddler
25.11.2023, 09:29
Ja, es gab Reden gegen das Asylrecht, aber nicht um Asylrecht abzuschaffen, sondern
um ihn wieder zum echten Asylrecht zu machen. Das würde dann nicht mehr als
1000 Asylanten pro Jahr bedeuten und nicht wie jetzt, mit denen die nicht in die Statistiken
einfließen in höhe von fast 2 Millionen jährlich. Dazu müssen Grenzen dicht gemacht werden
und das Ampel Bürgergeld verhindert werden. Bürgergeld also Sozialhilfe sollen nur
wirklich bedürftige bekommen, und dabei sollen Deutsche besser gestellt werden als
eingereiste Schmarotzer. Logisch, oder.
Die Kommunistin SW macht das nur um die AfD zu schädigen, aber ich denke es wird
nach Hinten los gehen.
Eine Kommunistin stellt man sich eigentlich anders vor.
Die "Kommunistin" SW wäre eigentlich in der "Leistungsträgerpartei" (FDP) besser aufgehoben...
Ist Sahra Wagenknecht nur eine "Wasserpredigerin" ? :hmm:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sahra-wagenknecht-meldet-rund-750-000-euro-an-nebeneinkuenften-18766230.html

Kreuzbube
25.11.2023, 09:32
Ich mache mich jetzt fertig, Waschen, frische Wäsche anziehen, und einige Zigaretten stopfen, viele Zigaretten. ^^

Spätestens 12:00 Uhr muss ich von Potsdam aus los fahren, Straßenbahn Bus Hauptbahnhof, dann S7 nach Berlin, und einige Stationen U-Bahn bis zum Brandenburg Tor.

Ich war schon seit Jahren nicht mehr in Berlin. Die Stadt ist so furchbar schmutzig, überall Bettler, die selbst sehr aggressiv in den S,- und U-Bahnen betteln, immer wieder ein Kulturschock für einen Ossi, der noch einen Osten kennt ohne Bettler, Obdachlose, Pfandflaschen sammelnde Rentner, wo Grundnahrungsmittel noch subventioniert waren, und Tafeln gar nicht notwendig waren.

Ich stürze mich ins Gefecht, bewaffnet mit Tablet und Handy, und nehme seit über 35 Jahren wieder an eine Demonstration Teil.
Meine letzten Demos waren auf dem Platz der Nationen in Potsdam, vor so langer Zeit.
Das war nicht in der DDR, als wir alle gemeinsam gerufen haben, "wir sind das Volk".

Für richtige Marken reicht`s wohl nicht?:)

Bruddler
25.11.2023, 09:34
Entweder hast du keine Ahnung oder du trollst wider besseren Wissens.
Die jungen Burschen aus Afrika und Zentralasien, die hier ankommen, sind Quartiermacher, keine "Vertriebenen".
Meine Großmutter war vertrieben, floh in Trecks vor Tieffliegerangriffen, aber nicht durch 10 sichere Drittländer, sondern ein paar hundert Kilometer innerhalb Deutschlands.
Wer aus Afghanistan oder Somalia mit frischen Nikes und Smartphone in die BRD kommt, ist kein Flüchtling, er ist max. Wirtschaftsmigrant.

---

So die Realität... :gp:

matty2580
25.11.2023, 09:37
Entweder hast du keine Ahnung oder du trollst wider besseren Wissens.

How boring, mehr als persönliche Angriffe kommt da nicht? ^^

Noch einmal, die Zahlen des BAMF sind kein Staatsgeheimnis, sondern frei zugänglich im Netz.....
Und jetzt wollen Sie mir ihre geistige Überlegenheit zeigen, indem Sie zu dumm sind Google zu nutzen? ^^

Zum Glück gibt es bald eine neue politische Kraft.
Ihr macht es uns wirklich leicht.....^^

Absolute Obergrenzen für berechtigtes Asyl ist die Lösung, und keine Fake News.....^^

Silencer
25.11.2023, 09:38
Eine Kommunistin stellt man sich eigentlich anders vor.
Die "Kommunistin" SW wäre eigentlich in der "Leistungsträgerpartei" (FDP) besser aufgehoben...
Ist Sahra Wagenknecht nur eine "Wasserpredigerin" ? :hmm:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sahra-wagenknecht-meldet-rund-750-000-euro-an-nebeneinkuenften-18766230.html

Ja, sie ist Kommunistin. Sie hat das vor 2 Monaten in einem langen Interview beim Marc Friedrich
erklärt. Sie sagte dazu dass man das heute nicht mehr Kommunismus nennt, aber das was sie
vertritt ist das Selbe, nur manche Sicht der Dinge hat sich durch die Entwicklung geändert.
War sehr interessant.

matty2580
25.11.2023, 09:44
Gysi beschreibt das Bündnis Wagenknecht so, linkere Sozialpolitik als die Linkspartei, Wirtschaftspolitik wie unter Ludwig Erhard, und Einwanderungspolitik wie die rechten Parteien.

Das trifft es recht gut, bis auf den letzten Punkt. Wir sind eine linke Partei, nicht solche Heuchler wie die Grünen oder SPD, und werden uns einfach immer schützend vor Hilfe suchende Menschen stellen, dafür aber nicht unser Volk opfern.

kreuzer
25.11.2023, 09:45
Laut BAMF, waren 2023 78% aller Asylanträge berechtigt.
Und von den 22% nicht berechtigten Anträgen haben laut BAMF 9 von 10 Antragstellern geklagt, über 50% erfolgreich.
Also waren in Wirklichkeit 89% aller Anträge berechtigt, und 11% nicht berechtigt.

Und wegen diesen 11% macht die AFD so einen Aufstand, einfach lächerlich....

Allein die Gerichtskosten für die vielen berechtigten Klagen, lagen 2017 bei 20 Millionen Euro, weil die Entscheider, die nicht gewählt wurden, fast immer lieber NEIN sagen.....

Wir brauchen dringend eine Obergrenze für berechtigte Asylanträge, nicht für nicht berechtigte Anträge.

Du machst dich hier lächerlich.Du vermengst hier Sachen die gar nicht zusammenpassen.
Asyl sagen sie alle, Asylberechtigt sind die Wenigsten, wie hier schon beschrieben. Z.B. Kriegsflüchtlinge sind keine Asylflüchtlinge sie bekommen hier meistens eine Duldung. Du haust hier alles in einen Sack, richtig ist das die wenigsten Asylanträge genehmigt werden und das nach Ende der Duldung kaum einer abgeschoben wird und nicht wie du hier behauptest es nur 11 % abgelehnte Asylanträge gebe.
Es geht nämlich im Nachgang vor Gericht nicht mehr um Asyl , sondern um Anerkennung als Verfolgter oder Kriegsflüchtling, hast du bestimmt nicht in deiner kruden Einschätzung bemerkt.
kreuzer

Klopperhorst
25.11.2023, 09:45
How boring, mehr als persönliche Angriffe kommt da nicht? ^^

Noch einmal, die Zahlen des BAMF sind kein Staatsgeheimnis, sondern frei zugänglich im Netz.....
Und jetzt wollen Sie mir ihre geistige Überlegenheit zeigen, indem Sie zu dumm sind Google zu nutzen? ^^

Zum Glück gibt es bald eine neue politische Kraft.
Ihr macht es uns wirklich leicht.....^^

Absolute Obergrenzen für berechtigtes Asyl ist die Lösung, und keine Fake News.....^^


Nachdem Schengen ausgehebelt wurde, ist 98% der Asylmigration illegal.
Jeder, ich betone jeder, der an der BRD-Grenze auftaucht und Asyl beantragt, ist illegal, weil er über einen sicheren Drittstaat einreist, in dem er längst Asyl beantragen hätte müssen
und überdies in Sicherheit war.

Ich weiss, so einfache Zusammenhänge sind für Linke sehr schwer zu versehen, aber auch du schaffst das.

---

Bruddler
25.11.2023, 09:45
Ja, sie ist Kommunistin. Sie hat das vor 2 Monaten in einem langen Interview beim Marc Friedrich
erklärt. Sie sagte dazu dass man das heute nicht mehr Kommunismus nennt, aber das was sie
vertritt ist das Selbe, nur manche Sicht der Dinge hat sich durch die Entwicklung geändert.
War sehr interessant.

Echte Kommunisten teilen ihr Vermögen mit Hilfsbedürftigen...

matty2580
25.11.2023, 09:50
Wagenknecht ist ja auch keine Kommunistin, sondern steht zutiefst hinter dem Kapitalismus, aber einem gezähmten Kapitalismus, wie Ludwig Erhard.....

Bruddler
25.11.2023, 09:51
Nachdem Schengen ausgehebelt wurde, ist 98% der Asylmigration illegal.
Jeder, ich betone jeder, der an der BRD-Grenze auftaucht und Asyl beantragt, ist illegal, weil er über einen sicheren Drittstaat einreist, in dem er längst Asyl beantragen hätte müssen
und überdies in Sicherheit war.

Ich weiss, so einfache Zusammenhänge sind für Linke sehr schwer zu versehen, aber auch du schaffst das.

---

Würde es nach den Grünen gehen, würde man bequeme Luftbrücken (Shuttleservice) einrichten, so dass sie nicht mehr über sichere Drittstaaten einreisen müssten.

ABAS
25.11.2023, 09:52
Ja, sie ist Kommunistin. Sie hat das vor 2 Monaten in einem langen Interview beim Marc Friedrich
erklärt. Sie sagte dazu dass man das heute nicht mehr Kommunismus nennt, aber das was sie
vertritt ist das Selbe, nur manche Sicht der Dinge hat sich durch die Entwicklung geändert.
War sehr interessant.

Stimmt!

Sarah Wagenknecht ist eine kluge, schlagfertige und bissige kommunistische Stalinistin. Daher gefaellt sie mir mindestens genauso gut wie die ehemalige Ministerin fuer Volksbildung und First Lady der Deutschen Demokratischen Republik, Margot Honecker.

Klopperhorst
25.11.2023, 09:55
Würde es nach den Grünen gehen, würde man bequeme Luftbrücken (Shuttleservice) einrichten, so dass sie nicht mehr über sichere Drittstaaten einreisen müssten.

Findet ja schon statt.
Aufnahmezentren in den Herkunftsländern, auch durch den sog. Migrations-Pakt.

Es kommen jetzt z.B. 3000 Afghanen in die BRD, die von Paktistan abgewiesen wurden, per Flugzeug.

---

Sjard
25.11.2023, 09:55
Ja, sie ist Kommunistin. Sie hat das vor 2 Monaten in einem langen Interview beim Marc Friedrich
erklärt. Sie sagte dazu dass man das heute nicht mehr Kommunismus nennt, aber das was sie
vertritt ist das Selbe, nur manche Sicht der Dinge hat sich durch die Entwicklung geändert.
War sehr interessant.

Mein Eindruck der politischen Wende 1989 war, das nach dem Fall der Mauer wesentlich mehr an sozialistischer Planwirtschaft
in den Westen rüber geschwappt ist, als viele für möglich gehalten hätten. Das Auslagern der europäischen Industrie nach Fernost,
kann man getrost als planwirtschaftlichen Schachzug verbuchen.

matty2580
25.11.2023, 10:11
So ein Quatsch, im Osten gab es in der DDR eine Staatsquote von über 90%, und heute gibt es viel weniger Staatseigentum im Osten als im Westen, und eine extreme Deindustrialisierung.

Den Grünen gefällt das ja mit der Deindustrialisierung, und der Osten ist dass Vorbild für den Westen.

Die DDR ist in den Statistiken immer noch da, beim Einkommen, den Arbeitslosenzahlen, den Renten, den wenigen ostdeutschen Intellektuellen in der Wirtschaft und dem Staat, u.s.w.

Die DDR ist heute noch in den Statistiken sichtbar, und es wird nach Wirtschaftsforschungsinstituten noch über 150 Jahre dauern, bis die Vermögensverhältnisse des Osten an den Westen angeblichen sind.

Der Osten besteht heute auch fast nur noch aus alten Menschen, bis auf die wenigen Großstädte die noch wachsen.

Was macht ihr mit dem Osten, wenn wir alten Leute tot sind?
Ein riesiges Naturschutzgebiet.....? ^^

Grenzer
25.11.2023, 10:17
Echte Kommunisten teilen ihr Vermögen mit Hilfsbedürftigen...

Ach , deshalb also hab ich in meinem Leben noch nie einen echten Kommunisten kennengelernt.... :beten:

Bruddler
25.11.2023, 10:20
Mein Eindruck der politischen Wende 1989 war, das nach dem Fall der Mauer wesentlich mehr an sozialistischer Planwirtschaft
in den Westen rüber geschwappt ist, als viele für möglich gehalten hätten. Das Auslagern der europäischen Industrie nach Fernost,
kann man getrost als planwirtschaftlichen Schachzug verbuchen.

Was hierzulande schon seit vielen Jahren "abgeht", ist nix anderes, als die finale Abrechnung mit den (ungeliebten) Deutschen. :hi:

goldi
25.11.2023, 12:09
die Teetasse streamt live

https://www.youtube.com/watch?v=mfNHMyZzn2g

Lykurg
25.11.2023, 12:22
Egal ob links oder rechts, wenn wir gemeinsam auftreten, uns nicht vom Mainstream unterdrücken lassen, sind wir stark, sehr stark....

Klar, deshalb hat Wagenknecht auch im Auftrag von oben ihre linke Spalterpartei gegründet.

goldi
25.11.2023, 12:26
2. live

https://www.youtube.com/watch?v=d2l6NULuIzE

Anhalter
25.11.2023, 12:38
Klar, deshalb hat Wagenknecht auch im Auftrag von oben ihre linke Spalterpartei gegründet.

So ein Unsinn, wer soll denn diesen Auftrag gegeben haben ?

Lykurg
25.11.2023, 12:44
So ein Unsinn, wer soll denn diesen Auftrag gegeben haben ?

Die Leute, die hinter diesem Besatzerregime und seiner Scheindemokratie die Fäden ziehen. Nationale Kräfte müssen an die Macht und sonst niemand. Dann wird auch eine vernünftige soziale Politik für unser Volk in einer neuen Ordnung folgen

Anhalter
25.11.2023, 13:03
Die Leute, die hinter diesem Besatzerregime und seiner Scheindemokratie die Fäden ziehen. Nationale Kräfte müssen an die Macht und sonst niemand. Dann wird auch eine vernünftige soziale Politik für unser Volk in einer neuen Ordnung folgen

Gerade Sahra Wagenknecht steht ja hinter einer sozialen Politik und setzt auch nationale Aspekte, darum ist sie so beliebt.

erselber
25.11.2023, 15:43
Bevor die Sarah mit ihrem BSW-Bündnis die große Welle macht und vielleicht schon Ambitionen äußert mit „Wem“ sie einmal in eine Koalition eintreten wolle sollte sie zuerst ihre Hausaufgaben machen. Außer sie will oder hat den Auftrag an den jeweiligen äußeren Rändern des Parteienspektrum zu fischen und diese zu schwächen.

Bisher ist sie eher dadurch aufgefallen, dass sie ihrer ehemaligen „Partei“ den Rücken gekehrt hat, sich sogar von ihr distanziert, ja diese vielleicht sogar regelrecht verteufelt.

Nach dem Businessplan sollte sie eine ungeschönte Eröffnungsbilanz erstellen und sich überlegen/fragen mit welcher anderen Partei ihre Forderungen, Vorschläge, das Parteiprogramm weitest gehend kompatibel, deckungsgleich ist/sind und daher am ehesten umsetzbar erscheinen. Das ist nicht die vom „Bierdeckel Fritze“ mit dem sie scheinbar liebäugelt.

Denn eine Verbindung/Kombination von

„National und Sozial(ismus)“

hat es schon mal gegeben und dürfte in der jetzigen Lage, Situation der Nation durchaus große Chancen haben die „Altparteien“ nicht nur in arge Bedrängnis zu bringen sondern abzulösen.

Gut diese Kombination ging damals im Großen und Ganzen gehörig schief aber das muss ja diesmal nicht noch einmal geschehen.

Man kann ja getrennt marschieren, nur muss man gewillt sein vereint zu schlagen und wissen wann der Zeitpunkt dafür günstig/aussichtsreich ist.

Ruprecht
27.11.2023, 08:49
Bis Merkels 2015 gab es nur 1,5% berechtigte Asylanten. Wieso jetzt 75% es sein sollen
liegt ausschliesslich an der linksgrünen Politik. Wenn Länder wie Marokko, Tunesien
oder die Türkei als nicht sicher eingestuft werden dann ist so ein Asylrecht nur noch ein Witz.
Letztens habe ich gelesen, ging glaube um das Randale-Heim in Halberstadt, dass es sogar Asülanten aus der EU gibt, aus Rumänien, man glaubt es kaum, ist wohl aber so.
Ich tippe auf verwarloste Zigeuner die da mal eine mit dem Knüppel verpasst bekommen haben.
Die Demo an sich war wohl nicht so der erhoffte Bringer, paar tausend Rotkehlchen sind rumgelaufen, so 3000, wie vermutet hochgezählt auf was um die 5000.

Ruprecht
27.11.2023, 08:56
Wagenknecht ist ja auch keine Kommunistin, sondern steht zutiefst hinter dem Kapitalismus, aber einem gezähmten Kapitalismus, wie Ludwig Erhard.....
Gezähmter Kapitalismus, euch kann man echt was aus den Märchenbüchern von Marx und Lenin vorlesen.
Entweder es ist Kapitalismus, oder es ist kein Kapitalismus, dass man da irgendwie daran herumzähmen kann, ist eine Legende.

kreuzer
27.11.2023, 16:12
Die Demoveranstalter sagten 20 000, die Polizei erst 3 000 und revidierte sich später auf 10 000 lt. offiziellen Polizeibericht.
kreuzer

Lykurg
27.11.2023, 16:14
Frieden ist ja eine gute Sache. Die Kommunisten-Spalterin Wagenknecht und ihr "Bündnis" müssen aber weg. Nationale Kräfte müssen die ganze Macht bekommen und dann wird es auch für Deutsche wieder sozial