PDA

Vollständige Version anzeigen : Argentinien: Anarchokapitalist wird Präsident



goldi
20.11.2023, 02:13
Stuttgarter Zeitung berichtet:

Argentinien: "Anarchokapitalist" Milei ist neuer Präsident

20.11.2023
Der libertäre Populist und Oppositionspolitiker Javier Milei hat die Präsidentenwahl in Argentinien gewonnen. Der Kandidat der Partei La Libertad Avanza (Die Freiheit schreitet voran) lag mit 55,76 Prozent deutlich vor Wirtschaftsminister Sergio Massa von der linken Unión por la Patria (Union für das Vaterland) mit 44,23 Prozent, wie das Wahlamt des südamerikanischen Landes nach der Auszählung von 97 Prozent der Stimmen am Abend mitteilte.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.argentinien-regierungskandidat-massa-raeumt-wahlniederlage-ein.80b14103-432a-42db-b33c-3342a885fcd5.html


Der Sieg des marktliberalen Milei bedeutet eine echte Kehrtwende für Argentinien,
wo die linken Peronisten
seit über 20 Jahren maßgeblichen den Ton angeben, der Staat massiv in die Wirtschaft eingreift, öffentliche Dienstleistungen stark subventioniert werden und in zahlreichen Provinzen mehr Arbeitnehmer im öffentlichen Sektor beschäftigt sind als in der Privatwirtschaft.

https://www.n-tv.de/politik/Anarchokapitalist-Milei-gewinnt-Stichwahl-in-Argentinien-article24542625.html

Wird dieses Ereignis genauso geschichtsträchtig
wie die Oktoberrevolution in Russland?


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=EvmnzjPUYoM

goldi
20.11.2023, 02:16
Peronisten
geht auf den Herrn Peron zurück.
Seine Frau war die Eva , hier ein
Lied über sie:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=KD_1Z8iUDho

Differentialgeometer
20.11.2023, 03:06
Stuttgarter Zeitung berichtet:

Argentinien: "Anarchokapitalist" Milei ist neuer Präsident

20.11.2023
Der libertäre Populist und Oppositionspolitiker Javier Milei hat die Präsidentenwahl in Argentinien gewonnen. Der Kandidat der Partei La Libertad Avanza (Die Freiheit schreitet voran) lag mit 55,76 Prozent deutlich vor Wirtschaftsminister Sergio Massa von der linken Unión por la Patria (Union für das Vaterland) mit 44,23 Prozent, wie das Wahlamt des südamerikanischen Landes nach der Auszählung von 97 Prozent der Stimmen am Abend mitteilte.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.argentinien-regierungskandidat-massa-raeumt-wahlniederlage-ein.80b14103-432a-42db-b33c-3342a885fcd5.html


Der Sieg des marktliberalen Milei bedeutet eine echte Kehrtwende für Argentinien,
wo die linken Peronisten
seit über 20 Jahren maßgeblichen den Ton angeben, der Staat massiv in die Wirtschaft eingreift, öffentliche Dienstleistungen stark subventioniert werden und in zahlreichen Provinzen mehr Arbeitnehmer im öffentlichen Sektor beschäftigt sind als in der Privatwirtschaft.

https://www.n-tv.de/politik/Anarchokapitalist-Milei-gewinnt-Stichwahl-in-Argentinien-article24542625.html

Wird dieses Ereignis genauso geschichtsträchtig
wie die Oktoberrevolution in Russland?


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=EvmnzjPUYoM
Vor vier Jahren hätte ich den Typ bejubelt, weil ich der Meinung war, dass „Anarchokapitalismus“ eien grandiose Sache ist. Heute denke ich mir, dass es evtl. besser werden kann, aber zunächst mal vermutlich für alle Argentinier schlechter wird, da sie von Subventionen komplett abhängig sind. Der Peso hat ja auch schon weiter am abwerten….

Dass der Typ US und Israel Fan ist, weil „die gegen Sozialismus sind“ rundet die Sache ab.

Querfront
20.11.2023, 05:39
Anarchokapitalismus ist eine freundliche Umschreibung für das Recht des Stärkeren bei völliger Abwesenheit moralischer Richtlinien.

Hank Rearden
20.11.2023, 06:27
Anarchokapitalismus ist eine freundliche Umschreibung für das Recht des Stärkeren bei völliger Abwesenheit moralischer Richtlinien.

Was für ein Quatsch:
Der Mann ist kein Anarchokapitalist, sondern ein Libertärer.
Der will mehr Freiheit einführen und das Recht des Stärkeren, nämlich des Staates, abschaffen.
Corona-Plandemie, Kimadiktatur, Einschränkung der Grundrechte etc. wird es in einem libertären Staat nicht geben,
stattdessen FREIHEIT. Aber Freiheit können die Deutschen ja nicht aushalten, die wollen den übergriffigen Obrigkeitsstaat.

goldi
20.11.2023, 11:20
Was für ein Quatsch:
Der Mann ist kein Anarchokapitalist, sondern ein Libertärer.
Der will mehr Freiheit einführen und das Recht des Stärkeren, nämlich des Staates, abschaffen.
Corona-Plandemie, Kimadiktatur, Einschränkung der Grundrechte etc. wird es in einem libertären Staat nicht geben,
stattdessen FREIHEIT. Aber Freiheit können die Deutschen ja nicht aushalten, die wollen den übergriffigen Obrigkeitsstaat.
Hier wird er als Rechtspopulist beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=ZKjU3hrvj7A

SprecherZwo
20.11.2023, 11:24
Vor vier Jahren hätte ich den Typ bejubelt, weil ich der Meinung war, dass „Anarchokapitalismus“ eien grandiose Sache ist. Heute denke ich mir, dass es evtl. besser werden kann, aber zunächst mal vermutlich für alle Argentinier schlechter wird, da sie von Subventionen komplett abhängig sind. Der Peso hat ja auch schon weiter am abwerten….

Dass der Typ US und Israel Fan ist, weil „die gegen Sozialismus sind“ rundet die Sache ab.

Sind ja die meisten "Libertären".
Konnte mit denen noch nie was anfangen, faseln von Freiheit, aber feiern gleichzeitig die Fremdherrschaft durch USrael.

Xarrion
20.11.2023, 11:34
Was für ein Quatsch:
Der Mann ist kein Anarchokapitalist, sondern ein Libertärer.
Der will mehr Freiheit einführen und das Recht des Stärkeren, nämlich des Staates, abschaffen.
Corona-Plandemie, Kimadiktatur, Einschränkung der Grundrechte etc. wird es in einem libertären Staat nicht geben,
stattdessen FREIHEIT. Aber Freiheit können die Deutschen ja nicht aushalten, die wollen den übergriffigen Obrigkeitsstaat.

Freiheit bedeutet eben auch, die Verantwortung für sein Dasein und sein Handeln selbst zu übernehmen.

Dazu sind viele Leute leider nicht bereit, sondern sie verlassen sich auf irgendwelche Institutionen und vor allem auf den Staat. Ist ja auch viel bequemer.
Ich lehne solch eine sozialistische Haltung konsequent ab und ziehe die persönliche Freiheit vor.

goldi
20.11.2023, 11:35
Der Milei hält sich an die USA

https://www.youtube.com/watch?v=n5MG4jJKbsE

Argentinien: Milei-Sieg - Gefahr für Fed und EZB-Notenbanken-Sozialismus?
Videeoausblick

Shahirrim
20.11.2023, 11:45
Er will den Dollar als Währung einführen? :auro:

Was ich jetzt aber mal gut finde, die Libertären haben bisher immer gesagt, wie überlegen sie sind in der Wirtschaft, das war aber immer nur Theoriegelaber. Jetzt können sie es mal unter realen Bedingungen beweisen und Argentinien reich machen.

SprecherZwo
20.11.2023, 12:16
Er will den Dollar als Währung einführen? :auro:

Was ich jetzt aber mal gut finde, die Libertären haben bisher immer gesagt, wie überlegen sie sind in der Wirtschaft, das war aber immer nur Theoriegelaber. Jetzt können sie es mal unter realen Bedingungen beweisen und Argentinien reich machen.

Wenn es schiefgeht, heißt es dann er wäre ja gar kein "richtiger" Libertärer :D

Shahirrim
20.11.2023, 12:24
Wenn es schiefgeht, heißt es dann er wäre ja gar kein "richtiger" Libertärer :D

:haha:

Ja, das würde sogar richtig passen, da Libertäre ja wie Kommunisten die Anarchie lieben. Ich würde mich dann echt tot lachen. Die sind ja wie Kommunisten von der anderen Seite!

Anhalter
20.11.2023, 12:29
:haha:

Ja, das würde sogar richtig passen, da Libertäre ja wie Kommunisten die Anarchie lieben. Ich würde mich dann echt tot lachen. Die sind ja wie Kommunisten von der anderen Seite!

Karl Marx würde Dich jetzt ohrfeigen, der hatte was gegen Anarchisten ! :D

Differentialgeometer
20.11.2023, 12:45
Sind ja die meisten "Libertären".
Konnte mit denen noch nie was anfangen, faseln von Freiheit, aber feiern gleichzeitig die Fremdherrschaft durch USrael.
Javier Milei nennt sich selbst einen "Außenseiter", aber er stimmt dem DEEP STATE in ALLEM zu:


- Pro-ISRAEL


- Pro-Ukraine


- Nannte China "Mörder"


- Will, dass Argentinien die BRICS verlässt


- Anti-Iran, Venezuela, China, Russland, Nordkorea & Nicaragua

SprecherZwo
20.11.2023, 12:49
Javier Milei nennt sich selbst einen "Außenseiter", aber er stimmt dem DEEP STATE in ALLEM zu:


- Pro-ISRAEL


- Pro-Ukraine


- Nannte China "Mörder"


- Will, dass Argentinien die BRICS verlässt


- Anti-Iran, Venezuela, China, Russland, Nordkorea & Nicaragua

Er ist auch ein Fan von Maggie Thatcher, die im Falklandkrieg den Einsatz von Atombomben in Betracht gezogen hat.

Als Argentinier würde ich den als Volksverräter ansehen.

Chinon
20.11.2023, 12:53
„Al Capone war ein Held“ – Javier Milei, neuer argentinischer Präsident … Da haben Sie es …

Der neue argentinische Präsident Javier Milei letzten Monat: „Ich bin fast Jude, alles, was mir fehlt, ist der Blutpakt […] Zusätzlich zu meiner Annäherung an die Vereinigten Staaten und Israel möchte ich unsere Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen […] Wenn ich gewinnen, meine erste offizielle Reise wird nach Israel sein."

Les Spectateurs auf X: „������������ ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿ ½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï ¿½ï¿½ï¿½ | #Argentine - Le nouveau président argentin Javier #Milei, le mois dernier : « Je suis presque juif, il me manque seulement le pacte de sang������[…] En plus de m'aligner sur les États-Unis et Israël, je veux déplacer notre ambassade de Tel Aviv à Jérusalem[…]… (https://twitter.com/les_spectateurs/status/1726513015061696854)https://t.co/mENGtGvwrb“ / X (twitter.com)


Video von Javier Gerardo Milei, der eine Kippa trägt, mit einer Tora unter dem Arm im Ohel des Chabad Lubuvitcher Rabbi Menachem Mendel Schneerson. https://twitter.com/i/status/1726400388646019167

Milei, der jeden Tag in der Torah liest, will zum Judaismus konvertieren.


Démocratie Participative: "Er gehört auch dem Davos-Forum an. Wenn ihm etwas gelingt, dann ist es die Umwandlung Argentiniens in eine integrale jüdische Kolonie."

Shahirrim
20.11.2023, 12:59
Javier Milei nennt sich selbst einen "Außenseiter", aber er stimmt dem DEEP STATE in ALLEM zu:


- Pro-ISRAEL


- Pro-Ukraine


- Nannte China "Mörder"


- Will, dass Argentinien die BRICS verlässt


- Anti-Iran, Venezuela, China, Russland, Nordkorea & Nicaragua

Zum vorletzten Punkt meine Concept-Veritas (das Nationaljournal), dass er das kaum wird durchziehen können, denn die BRICS sind die wirtschaftliche Zukunft. Deswegen wird man diesen Punkt (ich ganz genau) beobachten, denn er wird kaum erklären können, warum das jetzt nicht geht, lukrative Geschäfte mit den BRICS zu machen.

Chinon
20.11.2023, 13:04
Ein libertärer Anarchokapitalist wie aus dem Bilderbuch Mises', Hayeks, Friedmans, Hoppes, Heinsohns und Kralls!


Argentinien: Erdrutschsieg (55,6%) für Javier Milei, Anarcho-Libertarier.

Zero: "Ich habe gehört, dass er jeden Tag die Tora liest, sich von einem Rabbiner beraten lässt und ein starker Unterstützer Israels ist." Argentine : écrasante victoire (55,6%) de Javier Milei, "anarcho-libertarien" - Égalité et Réconciliation (egaliteetreconciliation.fr) (https://www.egaliteetreconciliation.fr/Argentine-ecrasante-victoire-55-6-de-Javier-Milei-anarcho-libertarien-74198.html)


Welche Folgen die Anwendung liberastischer Rezepturen hat, ließe sich am Beispiel GBs, der USA, Jelzins Rußland und dem von Hungeraufständen heimgesuchten Frankreich des Jahres 1774 erkennen.

Flaschengeist
20.11.2023, 13:09
Milei, der jeden Tag in der Torah liest, will zum Judaismus konvertieren.
Eigentlich erstaunlich. Obwohl auch dort die Presse in jüdischer Hand ist, gelten die Argentinier als Antisemiten - wie andere Anden-Völker übrigens auch. Irgendwelche Oberjuden haben dort Unmengen Land gekauft und agieren praktisch autonom.

Sehr zum Ärger der Gauchos und lokalen Landbesitzer. Man liest dort in den Lokal-Medien öfter, dass Politiker vor den Juden warnen. Hintergrund ist wohl der sogenannte Anden-Plan. Die Gegend ist ein sehr beliebtes Ziel für IDF- Touristen. Auf dem Oben benannten Gelände, bauten sie unzählige Wohneinheiten, ein eigenen Flugplatz usw. Die IDF Soldaten machen dort dann regelmäßig Erholungsurlaub. Die Einwohner betrachten das Treiben argwöhnisch und spekulieren über eine Unterwanderung.


Escondido Lake und Kontroverse
Seit Lewis ein Grundstück in der argentinischen Provinz Río Negro (https://en.wikipedia.org/wiki/R%C3%ADo_Negro_Province) gekauft hat , wird über den öffentlichen Zugang zum Escondido-See diskutiert. Das argentinische Gesetz besagt, dass jeder Wasserlauf öffentlich und frei zugänglich ist.

Im Jahr 2009 wurde Lewis vom Superior Tribunal de Justicia (STJ) angewiesen, einen Zugang zum See zu schaffen und aufrechtzuerhalten, mit „ausreichender Beschilderung und um ihn passierbar zu halten“, aber das Urteil wurde nicht durchgesetzt. Lewis‘ Frontmann Van Ditmer erklärte: „Wir werden das Privateigentum mit der Winchester in den Händen verteidigen; bei Bedarf auch mit Blut.“ Gegen den Willen der Einheimischen plant er derzeit, ein riesiges Schutzgebiet, viermal so groß wie die Stadt Buenos Aires, für eine weitere private Bebauung zu nutzen. Das Grundstück wurde für 69 Pesos pro Hektar gekauft, derzeit etwa 4 US-Dollar.

Dieser niedrige Preis wurde durch die Verwendung des Namens eines örtlichen „Pobladors“ auf der Urkunde gesichert und anschließend auf ihn übertragen. Es wird vermutet, dass das Grundstück Hidden Lake benötigt wird, um dieses neue Grundstück, das als Privatstaat in Patagonien bezeichnet wird, mit Wasser und (hydraulischer) Energie zu versorgen. Im Januar 2017 kam es in El Bolson zu neuen Massenprotesten gegen dieses Projekt

https://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Lewis_(businessman)

Welches Projekt für Israel in Argentinien?
Die argentinischen Behörden hinterfragen den massiven Landankauf durch einen britischen Milliardär in Patagonien und den "Urlaub", den zehntausende israelische Soldaten in seinen Liegenschaften verbringen.

Im 19. Jahrhundert hatte die britische Regierung gezögert, Israel im aktuellen Uganda, in Argentinien oder in Palästina zu installieren. In der Tat wurde Argentinien damals vom Vereinigten Königreich kontrolliert und wurde auf Initiative des französischen Baron Maurice de Hirsch, ein Gastland für Juden, die vor den Pogromen Mitteleuropas flohen.

Im zwanzigsten Jahrhundert, nach dem Militärputsch gegen den demokratisch gewählten Präsidenten des Landes General Juan Peron, entwickelte sich eine antisemitische Strömung innerhalb der Armeen. Er verteilte eine Schrift, die den neuen Staat Israel beschuldigte, eine Invasion von Patagonien, den "Andinia Plan" vorzubereiten.

Auch wenn die rechtsextremen Argentinier die Fakten in den 1970er Jahren übertrieben hatten, kommt es heute ans Licht, Es kommt heute ans Licht, dass es dennoch ein Ansiedlungsprojekt (und nicht eine Invasion) in Patagonien gab.

Alles änderte sich mit dem Falkland-Krieg von 1982. Zu der Zeit versucht die argentinische Militärjunta, die aus ihrer Sicht seit eineinhalb Jahrhunderten von den Briten besetzten Falkland-, Süd-Sandwich- und die Süd-Georgien-Inseln zurückzugewinnen. Die Vereinten Nationen erkennen die Legitimität der argentinischen Forderung an, aber der Sicherheitsrat verurteilt den Einsatz von Gewalt, um diese Gebiete zurückzugewinnen.

Das Streitobjekt ist bedeutsam, weil die Hoheitsgewässer dieser Inselgruppen Zugang zu den Reichtümern des antarktischen Kontinents bieten. Am Ende dieses Krieges, der mehr als tausend Tote forderte (die offiziellen britischen Zahlen sind stark herabgesetzt), zwingt London Buenos Aires einen besonders harten Friedensvertrag auf. Seine Streitkräfte werden auf ihre einfachsten Formen beschränkt. Vor allem wird ihm die Kontrolle über den Luftraum im Süden seines Territoriums und der Antarktis zugunsten der Royal Air Force weggenommen, und es muss das Vereinigte Königreich über jegliche Operation informieren.

1992 und 1994 zerstören zwei besonders tödliche und verheerende, mysteriöse Attentate, nacheinander die Botschaft Israels und den Sitz der jüdischen Vereinigung AMIA. Das erste Attentat findet statt, als die Chefs des israelischen Geheimdienstes in Lateinamerika das Gebäude verlassen. Das zweite findet im Rahmen der gemeinsamen ägyptisch-argentinischen Untersuchung für die ballistischen Raketen Condor statt.

Zur gleichen Zeit explodiert das Hauptwerk von Condor, während die Söhne der Präsidenten Carlos Menem und Hafez Al-Assad an einem Unfall sterben. Die verschiedenen Untersuchungen führen zu einer Reihe von Manipulationen. Nachdem er auf Syrien verwiesen hatte, wendet sich der Staatsanwalt Alberto Nisman gegen den Iran und beschuldigt ihn, hinter den beiden Anschlägen zu stecken und gegen die Hisbollah, die sie durchgeführt hätte. Der ehemaligen peronistischen Präsidentin Cristina Kirchner wird vorgeworfen, das Ende des Verfahrens gegen den Iran im Austausch eines günstigen Ölpreises ausgehandelt zu haben.

Der Staatsanwalt Nisman wird tot in seiner Wohnung aufgefunden und Präsidentin Kirchner wird wegen Hochverrat verklagt. Aber letzte Woche zerstört ein Knalleffekt alles was man zu wissen glaubte: das amerikanische FBI macht DNA-Analysen zugänglich, die das Fehlen des mutmaßlichen Terroristen unter den Opfern belegen und das Vorhandensein eines nie identifizierten Körpers. 25 Jahre später weiß man nichts mehr von diesen Attentaten. Unter Ausnutzung der Vorteile die ihnen der Vertrag zum Falkland-Krieg gewährt, leiten das Vereinigte Königreich und Israel im 21. Jahrhundert ein neues Projekt in Patagonien ein.

Der britische Milliardär Joe Lewis erwirbt immense Gebiete im argentinischen Süden und sogar im benachbarten Chile. Seine Liegenschaften umfassen mehrere Male die Größe des Staates Israel. Sie befinden sich in Feuerland (Tierra De Fuego), im äußersten Süden des Kontinents. Vor allem umgeben sie komplett den Lago Escondido, wodurch, trotz einer gerichtlichen Entscheidung, sein Zugang jetzt verhindert wird.

Ein privater Flughafen mit einer Landebahn von 2 Kilometern wurde von dem Milliardär gebaut, um zivile und militärische Transportflugzeuge empfangen zu können. Seit dem Falkland-Krieg organisiert die israelische Armee "Feriencamps" (sic) für ihre Soldaten in Patagonien. Jedes Jahr sind es nun 8 bis 10 Tausend von ihnen, die zwei Wochen auf dem Besitz von Joe Lewis verbringen.

Wenn die argentinische Armee in den 1970er Jahren auch den Bau von 25.000 leeren Wohnungen beobachtet hatte, die zu dem Mythos des Andinia Plans beitrugen, müssten es heute Hunderttausende sein, die gebaut wurden.

Es ist nicht möglich, den Stand der Arbeiten zu prüfen, da diese Gebiete privat sind und Google Earth die Satellitenfotos der Zone neutralisiert, wie Google Earth es auch mit den militärischen Anlagen des Atlantischen Bündnisses macht.

Das benachbarte Chile hat Israel einen U-Boot-Stützpunkt abgetreten. Tunnel wurden gebohrt, um den polaren Winter zu überleben. Die Mapuche-Indianer, die das chilenische und argentinische Patagonien bevölkern, waren überrascht, in London von der Reaktivierung der Resistencia Ancestral Mapuche (Widerstand der Mapuche-Vorfahren - RAM) zu erfahren, eine mysteriöse Organisation, die die Unabhängigkeit fordert.

Zunächst beschuldigt, ein vom argentinischen Geheimdienst übernommener ehemaliger Verein zu sein, wird die RAM nun von der Linken als legitime sezessionistische Bewegung angesehen, aber von den Mapuche-Führern jedoch als eine von George Soros finanzierte Initiative.

Am 15. November 2017 hat die Marine jeglichen Kontakt mit dem U-Boot ARA San Juan verloren, das schließlich als im Meer versunken gemeldet wurde. Es ist eines der zwei dieselelektrischen U-Boote TR 1700, das Flaggschiff der kleinen argentinischen Armee. Die vorbereitende Kommission der Organisation des kompletten Atomtestverbots (CTBTO) hat mitgeteilt, ein ungewöhnliches akustisches Phänomen im Atlantik, in der Nähe der Gegend, wo die San Juan ihr letztes Signal gesendet hatte, aufgezeichnet zu haben.

Die Regierung hat schließlich zugegeben, dass das U-Boot eine „geheime“, nicht spezifizierte, „Mission“ ausgeführt habe, von welcher London unterrichtet worden sei. Während die US-Armee Recherchen begonnen hatte, schickte die russische Marine eine Drohne zur Erkundung des Meeresbodens bis 6.000 m Tiefe, die aber nichts gefunden hat. Die San Juan ist wahrscheinlich explodiert. Die argentinische Presse ist überzeugt, dass sie entweder auf eine Mine gestoßen ist oder von einem feindlichen Torpedo zerstört wurde.

https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH300/198963-2-3c2e5.jpg?1687911261
Besitzer von 175 Firmen, darunter Restaurantketten und der Fußballverein von Tottenham – der sich selbst "Armee der Yid " nennt - der sehr geheimnisvolle Milliardär Joe Lewis spekuliert an der Börse in Zusammenarbeit mit seinem Freund George Soros.

https://www.voltairenet.org/article198969.html

Shahirrim
20.11.2023, 13:34
Ein libertärer Anarchokapitalist wie aus dem Bilderbuch Mises', Hayeks, Friedmans, Hoppes, Heinsohns und Kralls!



Welche Folgen die Anwendung liberastischer Rezepturen hat, ließe sich am Beispiel GBs, der USA, Jelzins Rußland und dem von Hungeraufständen heimgesuchten Frankreich des Jahres 1774 erkennen.

Ich finde nicht, dass man das so direkt vergleichen kann, einen Libertären hatten wir praktisch noch nie, von daher bin ich gespannt, ob dies noch schlimmer ist, als der angelsächsisch-liberale Westen!

Hank Rearden
20.11.2023, 13:55
Ein libertärer Anarchokapitalist wie aus dem Bilderbuch Mises', Hayeks, Friedmans, Hoppes, Heinsohns und Kralls!


In der BRD gab es ein einziges Mal einen solchen Wirtschaftsminister: Ludwig Erhard!
Was nach seiner Amtseinführung passierte nannte die Welt voller Bewunderung ein Wirtschaftswunder.
Das war es aber nicht, sondern schlicht die Umsetzung liberaler Wirtschaftstheorien.
Was haben Ulbricht und seine Kommunisten in der gleichen Zeit geschafft? Ein Wirtschaftsdesaster!

Chinon
20.11.2023, 13:57
In der BRD gab es ein einziges Mal einen solchen Wirtschaftsminister: Ludwig Erhard!
Was nach seiner Amtseinführung passierte nannte die Welt voller Bewunderung ein Wirtschaftswunder.
Das war es aber nicht, sondern schlicht die Umsetzung liberaler Wirtschaftstheorien.
Was haben Ulbricht und seine Kommunisten in der gleichen Zeit geschafft? Ein Wirtschaftsdesaster!

Ludwig Erhard hat forgesetzt, was Bismarck, Kaiser Wilhelm und Adolf Hitler, auch Charles de Gaulle gemacht haben: Soziale Marktwirtschaft.

Da sich hier eine gewisse Frakrtion erlauben darf, mich mit Dreck zu bewerfen, zu beleidigen und zu verleumden, ich aber zwei mal gesperrt werde, sobald ich in gleicher Münze herausgebe, dieses Selbstzitat:


Wer regiert denn in Argentinien, Uruguay, Paraguay und allen westlich, auf die USA hin orientierten Staaten Lateinamerikas?

Die katholische Linke und Faurissonistin Maria Poumier weiß es, Du sicher auch, aber hier werden 99% voller Inbrunst die Auffassung vertreten, daß das selbstverständlich die in freihen, geheimen und demokratischen Wahlen bestimmten Regierungen und Volksvertreter seien.

Der soziale Populist Juan Peron soll wie später Charles de Gaulle durch einen von den USA organisierten Putsch abgesetzt worden sein, um Argentinien wieder zum wehrlosen Objekt der transatlantischen Ausbeutung zu machen. Demokratie - Seite 41 (politikforen-hpf.net) (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?84065-Demokratie&p=11792796&viewfull=1#post11792796)

Xarrion
20.11.2023, 13:58
Ludwig Erhard hat forgesetzt, was Bismarck, Kaiser Wilhelm und Adolf Hitler, auch Charles de Gaulle gemacht haben: Soziale Marktwirtschaft.

:gp:

Chinon
20.11.2023, 14:04
In der BRD gab es ein einziges Mal einen solchen Wirtschaftsminister: Ludwig Erhard!
Was nach seiner Amtseinführung passierte nannte die Welt voller Bewunderung ein Wirtschaftswunder.
Das war es aber nicht, sondern schlicht die Umsetzung liberaler Wirtschaftstheorien.
Was haben Ulbricht und seine Kommunisten in der gleichen Zeit geschafft? Ein Wirtschaftsdesaster!

Was haben die angloamerikanischen Liberasten geschafft? Reihenweise kaputt gemachte Wirtschaften, Massenelend, obszönen Reichtum für einige wenige, über 100 Angriffskriege, zerstörte Länder dutzendweise, teilzerstörte Kontinente, zwei Atombomben auf Zivilisten und roundabout mehr als 400 Millionen ausgerottete Menschen.

Hank Rearden
20.11.2023, 14:09
Was haben die angloamerikanischen Liberasten geschafft? Reihenweise kaputt gemachte Wirtschaften, Massenelend, obszönen Reichtum für einige wenige, über 100 Angriffskriege, zerstörte Länder dutzendweise, teilzerstörte Kontinente, zwei Atombomben auf Zivilisten und roundabout mehr als 400 Millionen ausgerottete Menschen.

Die amerikanischen "Liberals" sind SOZIALISTEN!

Chinon
20.11.2023, 14:37
Claire Langoulant:


"Javier Milei: der rechtsextreme und pro-israelische Favorit bei der argentinischen Präsidentschaftswahl. Er möchte die Botschaft des Landes nach Jerusalem verlegen und sein Leben nach dem jüdischen Religionsgesetz leben. Argentinien ist likudisiert!"

Das sympathische Gesicht des angloamerikanischen Liberastentums:

https://pbs.twimg.com/card_img/1724562794043813888/EwibOSOO?format=jpg&name=900x900

Claire Langoulant - Brutionne 9778C et fière ! auf X: „Javier Milei : le favori d’extrême droite et pro-Israël de la présidentielle argentine Il veut déménager l’ambassade du pays à Jérusalem et vivre sa vie conformément à la loi religieuse juive L'Argentine est likoudisée ! https://t.co/SXLPZkrcW2“ (https://twitter.com/monpapa2016/status/1726491896283894112) / X (twitter.com)

Storch, Weidel, Baerbock, Lang, Söder, Lindner, Kretschmann, Habeck, Merz, Harbarth, Hoppe, Heinsohn, Krall, letztlich alles, was in der OMF-BRD oben schwimmt, könnte man in der hysterisch verzerrten Visage Mileis wiedererkennen.

Chinon
20.11.2023, 15:02
So viel Rückgrat wie Claire Langoulant hätte ich nicht, um in aller Öffentlichkeit revisionistische und israelkritische Ansichten zu verbreiten, wenn ich morgen zum Staatsanwalt zitiert würde.


"Die Schieferöl- und Schiefergasreserven in Argentinien sind beträchtlich: Dieses Land verfügt über die zweitgrößten Gasreserven der Welt (23.000 Milliarden Kubikmeter) hinter China und die viertgrößten Ölreserven der Welt (27 Milliarden Barrel) hinter Russland Vereinigte Staaten und China. Milei oder die Neue Weltordnung auf dem Weg zu ihrer Hauptstadt Jerusalem!"

Ein Liberast wie aus dem Bilderbuch:

https://pbs.twimg.com/media/F_YgnY-XIAAszIb?format=jpg&name=900x900

Claire Langoulant - Brutionne 9778C et fière ! auf X: „Les réserves de pétrole et de gaz de schiste sont considérables en Argentine : ce pays détient les deuxièmes réserves de gaz mondiales (23 000 milliards de mètres cubes), derrière la Chine, et les quatrièmes réserves de pétrole mondiales (27 milliards de barils), derrière la… (https://twitter.com/monpapa2016/status/1726604226086781207/photo/2)https://t.co/9hyDSJXrix“ (https://t.co/9hyDSJXrix%E2%80%9C) / X (twitter.com)

SprecherZwo
20.11.2023, 15:27
Die cucks bei Tichys Einblick sind schon ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung :lach:

Ruprecht
20.11.2023, 15:45
Ist das für euch echt interessant welchen Typen die Argentinier so wählen?
Ich mache mir eher Gedanken was für Gerümpel hier gewählt wird.

Chinon
20.11.2023, 16:13
Ich präsentiere Ihnen den neuen Präsidenten Argentiniens, Javier Miley:

"Hör zu, linke Schlampe! Ich habe deinen Zustand in der Hölle gesehen. Steck es in dein ... ups! Im Loch deiner Mutter! Dort habe ich ihn gesehen. Weißt du, was es ist, Schlampe? Sagen!? Es ist die Flagge der Anarchokapitalisten, die Flagge des Libertarismus! Die Farbe Gelb symbolisiert die Fähigkeit, Reichtum zu erwerben. Gold! Und Schwarz ist die Farbe der Anarchie. Wo habe ich Ihren Zustand gesehen? Ich habe es in der Muschi deiner Mutter gesehen!"

Mustapha auf X: „Je vous présente le nouveau Président de l’argentine Javier Miley : ������ - Écoute, salope de gauche ! J'ai vu ton état en enfer. Colle-le dans ton... oups ! Dans le trou de ta mère ! C'est là que je l'ai vu. Tu sais ce que c'est, salope ? Dire!? C'est le drapeau des… (https://twitter.com/Mustapha_MCS/status/1726560959483765194)https://t.co/wQ6YgqTl0O“ / X (twitter.com)


Free Minder kommentiert die Wahl Javier Mileis: "Eine große Rache für ein Land, das viele Nazis willkommen geheißen hat! Eine freiere Welt, ein stärkeres Volk und vor allem eine neue Botschaft auf dem Weg nach Jerusalem!" Free Minder auf X: „@DamienRieu @JMilei Une belle revanche pour un pays ayant accueilli de nombreux n*zis! Un monde plus libre, un peuple plus fort et surtout une nouvelle ambassade direction Jérusalem!“ / X (twitter.com) (https://twitter.com/mister_common/status/1726383625472528474)


Bestimmt werden die Argentinier mit diesem Liberasten noch sehr viel Freude haben.


Claire Langoulant: "Hollywood-Komödie... Beseitigen Sie jeden Zweifel, es wäre keine Transgender-Fatima Florez, die Partnerin von Javier Milei??? Fatima Florez imitiert angeblich Cristina Kirchner... Erbärmlich... Schauen Sie sich ihre Hose genau an, da ist etwas faul!" Claire Langoulant - Brutionne 9778C et fière ! auf X: „Fatima Florez imitant soit disant Cristina Kirchner ... Pathétique ... Regardez bien son pantalon, il y a un truc louche !“ / X (twitter.com) (https://twitter.com/monpapa2016/status/1726619335370940654)

Fatima Florez könnte ein Trans sein wie Michelle Obama und Brigitte Macron.

Free Minder betrachtet Liberalkapitalismus und folglich auch die Demokratie als jüdische Rache. Das sollten die deutschen Schafe mal in sich aufnehmen.

Shahirrim
20.11.2023, 16:22
Erste Enttäuschung, Argentinien tritt den BRICS nicht bei:

https://freedert.online/amerika/187587-argentinien-neu-gewaehlter-praesident-javier/

Das dürfte so manchen Schwärmer vielleicht einen Aha-Moment verschaffen.

Klopperhorst
20.11.2023, 16:26
Erste Enttäuschung, Argentinien tritt den BRICS nicht bei:

https://freedert.online/amerika/187587-argentinien-neu-gewaehlter-praesident-javier/

Das dürfte so manchen Schwärmer vielleicht einen Aha-Moment verschaffen.

Ist das der Typ, der davon pavalerte, Argentinien würde so "reich wie Deutschland" werden?
Wer sich die BRD als Vorbild nimmt, kann nur einen Sockenschuss haben.

---

Shahirrim
20.11.2023, 16:29
Ist das der Typ, der davon pavalerte, Argentinien würde so "reich wie Deutschland" werden?
Wer sich die BRD als Vorbild nimmt, kann nur einen Sockenschuss haben.

---

Dass man auf die untergehenden G7 setzt, wo die BRICS doch inzwischen mehr Wirtschaftsleistung haben, zeigt doch den totalen Sachverstand der Libertären unter Realbedingungen, und genau deswegen bin ich froh, das jetzt mal live zu erleben. Libertäre haben immer von ihrer überlegenen Wirtschaft geschwärmt. Aber das war alles Theoriegefasel.

Anhalter
20.11.2023, 16:35
Dass man auf die untergehenden G7 setzt, wo die BRICS doch inzwischen mehr Wirtschaftsleistung haben, zeigt doch den totalen Sachverstand der Libertären unter Realbedingungen, und genau deswegen bin ich froh, das jetzt mal live zu erleben. Libertäre haben immer von ihrer überlegenen Wirtschaft geschwärmt. Aber das war alles Theoriegefasel.

Die G7 müssen die BRICS-Staaten wohl oder übel akzeptieren und alles andere wäre Unsinn. Wir leben nunmal in einer globalen Welt und das Rad der Geschichte läßt sich nicht zurückdrehen.

Chinon
20.11.2023, 16:36
Argentiniens neuer Präsident beim Reformieren von Wirtschaft und Gesellschaft. Er will Argentinien fit machen für die Globalisierung:

Senior ������������ Старший француз auf X: „������������ L'Argentine ne rejoindra pas les BRICS à partir du 1er janvier 2024. C'est ce qu'a déclaré le conseiller économique principal du nouveau président Javier Miley. (https://twitter.com/russophobieorg/status/1726590673057698061/photo/1)https://t.co/7wXhoAYCLS“ / X (twitter.com)

Krall, Merz, Hoppe usw. gehen nicht anders vor, nur geschickter und weitaus verlogener.

Schade um das schöne Argentinien.


https://www.youtube.com/watch?v=Gcxv7i02lXc&ab_channel=0000MATINA

Shahirrim
20.11.2023, 16:42
Krall, Merz, Hoppe usw. gehen nicht anders vor, nur geschickter und weitaus verlogener.

Nicht Sicher hatte mir mal geschrieben, dass ihn die Libertären als von Soros bezahlte Sonderlinge auffallen, da sie wie er alle Grenzen zwischen Ländern einreißen wollen. Jetzt werden wir sehen, wie das ist. Insofern ist Ludwig von Mises jetzt in der Realität zu erleben mal gut, ich will aber wissen, ob damit Wohlstand einhergeht. Wenn ja, wird der Libertarismus zu einer großen Gefahr, denn dann könnte er weltweit sich ausbreiten und Leute mit Reichtum zur Dekadenz verführen.

Esreicht!
20.11.2023, 16:45
Erste Enttäuschung, Argentinien tritt den BRICS nicht bei:

https://freedert.online/amerika/187587-argentinien-neu-gewaehlter-praesident-javier/

Das dürfte so manchen Schwärmer vielleicht einen Aha-Moment verschaffen.

Dann hat ja Israel mit der USA und Deutschland sowie Argentinien noch 3 Freunde......

kd

Senator_74
20.11.2023, 16:46
Anarchokapitalismus ist eine freundliche Umschreibung für das Recht des Stärkeren bei völliger Abwesenheit moralischer Richtlinien.

Sowas befürchte ich auch. Und den Dollar einführen ohne Zustimmung der USA scheint mir illusorisch.

Ruprecht
20.11.2023, 16:47
Erste Enttäuschung, Argentinien tritt den BRICS nicht bei:

https://freedert.online/amerika/187587-argentinien-neu-gewaehlter-praesident-javier/

Das dürfte so manchen Schwärmer vielleicht einen Aha-Moment verschaffen.
Bei der von China dominierten Losertruppe muss man auch nicht unbedingt sein, Südafrika ist wirtschaftlich und politisch am Arsch, die anderen Negerländer, ebenfalls auweia, Indien ist auf dem Sprung, Brasilien eventuell auch, Russland hat halt Rohstoffe.
Insgesamt ist da aber mehr Armut als Glanz versammelt.

SprecherZwo
20.11.2023, 16:47
Erste Enttäuschung, Argentinien tritt den BRICS nicht bei:

https://freedert.online/amerika/187587-argentinien-neu-gewaehlter-praesident-javier/

Das dürfte so manchen Schwärmer vielleicht einen Aha-Moment verschaffen.
Die Springer-Presse ist umso begeisterter:



Das neue Argentinien als Win-win-Partner für den WestenIm Globalen Süden hatte der Westen bislang keine Freunde. Mit dem neuen argentinischen Präsidenten Javier Milei geht nun ein Land aktiv auf Distanz zu China und Russland. Der libertäre Ökonom bezeichnet sich als Freund der USA und Israels. Besonders für die EU bietet sich dadurch eine Chance.

Shahirrim
20.11.2023, 16:53
Bei der von China dominierten Losertruppe muss man auch nicht unbedingt sein, Südafrika ist wirtschaftlich und politisch am Arsch, die anderen Negerländer, ebenfalls auweia, Indien ist auf dem Sprung, Brasilien eventuell auch, Russland hat halt Rohstoffe.
Insgesamt ist da aber mehr Armut als Glanz versammelt.

Und was ist im dekadenten Westen? Sanktionen, die die eigene Wirtschaft abwürgen.

Ruprecht
20.11.2023, 16:53
Und was ist im dekadenten Westen? Sanktionen, die die eigene Wirtschaft abwürgen.
Das auch, ich schrieb aber über Brics.

Politikqualle
20.11.2023, 16:54
Ist das für euch echt interessant welchen Typen die Argentinier so wählen?
Ich mache mir eher Gedanken was für Gerümpel hier gewählt wird.
.. Danke .. du bringst es auf den Punkt ..

Chinon
20.11.2023, 17:34
Dr. Eli David: "Herzlichen Glückwunsch an JMilei für den Wahlsieg und die Ernennung zum neuen Präsidenten Argentiniens. Erst vor drei Tagen schwenkte er bei einer Kundgebung die israelische Flagge."

https://twitter.com/i/status/1726381825591804065

goldi
20.11.2023, 17:37
aus der quelle in #1

Bei aller radikaler Rhetorik gehen viele Beobachter davon aus, dass Milei viele seiner Forderungen gar nicht im vollen Umfang umsetzen kann. Im Parlament hat er keine Mehrheit, sein Lager stellt keinen einzigen Provinzgouverneur, zudem fehlt ihm qualifiziertes Personal, um wichtige Schlüsselpositionen zu besetzen. Zuletzt mäßigte er sich bereits etwas im Ton und nahm Kontakt zu den traditionellen konservativen Kräften im Land auf, um die Lücken zu stopfen.

Legt er wirklich die Axt an die Sozialprogramme, von denen viele Argentinier abhängen, kann der politische Gegner ihm das Leben aber richtig schwer machen: Die linken Peronisten sind über Gewerkschaften, soziale Bewegungen und Parteistrukturen bis in die kleinsten Gemeinden bestens organisiert und jederzeit in der Lage, Argentinien mit Protesten gegen die neue Regierung lahmzulegen.

https://web.archive.org/web/20231120173935/https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.argentinien-regierungskandidat-massa-raeumt-wahlniederlage-ein.80b14103-432a-42db-b33c-3342a885fcd5.html

Chinon
20.11.2023, 18:01
Interessant, wer sich über den "Wahl"sieg Mileis freut: Telegram: Contact @xtinedeviersjoncour (https://t.me/xtinedeviersjoncour/10595)


Claire Langoulant: "Er ist schwer krank! Wie konnten die Argentinier für ihn stimmen? Manipulierte Wahlen???"

Inzwischen gehe ich davon aus, daß in den Demokratien auch die Wahlen, wie alles andere eben auch, aus Lüge, Fälschung und Betrug bestehen.

Minimalphilosoph
20.11.2023, 18:21
Hat hier eigentlich schon jemand den massiven Backenbart und die trumpähnliche Frisur dieses Mannes angesprochen?

Das ist doch nicht normal, jenseits des Atlantiks.

Chinon
20.11.2023, 18:47
Ein Typ wie aus der Geschlossenen: https://twitter.com/i/status/1726649761145692604

Erst mit Ton wirkt es richtig!

Chinon
20.11.2023, 21:31
Israel-Palästina: Wer ist Argentiniens gewählter israelfreundlicher Präsident, Javier Milei?

Milei sagt, er wolle die Botschaft seines Landes nach Jerusalem verlegen und ist ein langjähriger Unterstützer von Israel

Argentinien hat Javier Milei zum nächsten Präsidenten gewählt. Diese Wahl wird in Israel begrüßt, da sich der selbsternannte Anarchokapitalist offen für den Staat ausspricht.

Milei wird in seinem Heimatland für sein spontanes Auftreten und seine Neigung, ungefiltert zu sprechen, bewundert.

Bei öffentlichen Auftritten zeigt er lautstark und unverblümt seine Unterstützung für Israel, indem er die israelische Flagge schwenkt und sich mit Büchern über die jüdische Geschichte abbilden lässt, während er die Kippa als Kopfbedeckung trägt.

Die Wahl Mileis dürfte einen bedeutenden und für die Israelis willkommenen Wandel in der argentinischen Haltung gegenüber dem Konflikt mit den Palästinensern signalisieren, und das zu einer Zeit, in der mehrere andere lateinamerikanische Länder Israel für seine anhaltenden Angriffe im Gazastreifen scharf verurteilt haben.

Der kolumbianische Präsident Gustavo Petro beispielsweise bezeichnete Israels Tötung von Zivilisten in der belagerten Enklave als "Völkermord", während sich Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva ähnlich äußerte.

Bolivien hat seine Beziehungen zu Israel abgebrochen, und die derzeitige argentinische Regierung hat Israel wegen der Bombardierung von Flüchtlingslagern verurteilt.

"Nichts rechtfertigt die Verletzung des humanitären Völkerrechts", erklärte das Außenministerium des Landes.

Die Agenda von Milei stellt daher eine neue Ära für die Beziehungen zwischen Buenos Aires und Israel dar.

Interesse am Judentum

Laut der spanischen Tageszeitung El Pais begann ein wichtiger Meilenstein auf Mileis Weg zum Philosemitismus und Zionismus im Jahr 2021, als er versuchte, Vorwürfen von Neonazi-Sympathien zu begegnen.

Ein jüdischer Kontakt vermittelte dem ehemaligen Wirtschaftswissenschaftler den Kontakt zu Rabbiner Shimon Axel Wahnish, mit dem Milei eine "kabbalistische" Begegnung hatte, bei der ihm gesagt wurde, er werde eine Befreiungsbewegung in seinem Heimatland anführen.

Das Wort "kabbalistisch" ist eine Anspielung auf die Kabbala, einen mystischen Zweig des Judentums. Milei hat Berichten zufolge ein Interesse an östlicher Mystik und arbeitete als tantrischer Sexualtrainer.

Milei hat seine Beziehung zu Wahnish fortgesetzt, der als Mileis Tora-Lehrer fungiert.

"Er ist heute mein wichtigster Rabbiner. Er ist ein wirklich bemerkenswerter Mensch, und natürlich sind sie zusammen mit meiner Schwester meine spirituellen Führer", sagte Milei in einem Interview mit der Times of Israel über Wahnish.

Der designierte argentinische Präsident erwog laut El Pais sogar, zum Judentum zu konvertieren, entschied sich dann aber dagegen, weil er wegen des Schabbats samstags keinen Wahlkampf führen durfte.

Obwohl er nicht konvertiert ist, hat Milei bei seinen Wahlkampfveranstaltungen jüdische Symbole verwendet, wie zum Beispiel das Bild des Schofars.

Das Schofar ist ein Blasinstrument aus dem Horn eines Widders und wird in der jüdischen Tradition für verschiedene Rituale verwendet, unter anderem für den Beginn eines neuen Jahres. Es symbolisiert die Erweckung der Seele und taucht in biblischen Episoden wie dem Fall von Jericho auf.

Mileis Wahlkampfteam trägt außerdem Mützen mit der Aufschrift "The Forces of Heaven" (Die Kräfte des Himmels), eine Anspielung auf den Makkabäeraufstand der Juden gegen den griechischen religiösen Einfluss auf das jüdische Leben im zweiten Jahrhundert vor Christus.

In Mileis Fall hat sich sein Interesse am Judentum in eine uneingeschränkte Unterstützung Israels und seines laufenden Krieges in Gaza verwandelt.

Bei fast jedem öffentlichen Auftritt schwenkt er die israelische Fahne, verbunden mit konkreten Versprechen, die Beziehungen zwischen Argentinien und Israel zu stärken.

Mit Blick auf die israelische Bombardierung des Gazastreifens, bei der mehr als 13.000 Palästinenser, darunter mindestens 5.000 Kinder, getötet wurden, sagte Milei, Israel habe das Recht, "sein Territorium gegen Terroristen zu verteidigen".

Gegenüber der Times of Israel erklärte Milei außerdem, dass er beabsichtige, die Hamas wegen ihrer Rolle bei dem Angriff auf den Süden Israels am 7. Oktober, bei dem rund 1.200 Menschen getötet wurden, als terroristische Organisation zu bezeichnen.

Bezeichnend ist auch seine in demselben Interview gemachte Zusage, sich einer Handvoll Länder, darunter den USA, anzuschließen, die ihre Botschaften nach Jerusalem verlegt haben.

"Es ist mir egal, ob ich von führenden Politikern der Welt kritisiert werde. Ich glaube wirklich, dass es das Richtige ist", sagte er.

Angesichts der jüngsten wirtschaftlichen Probleme Argentiniens und des daraus resultierenden geringen Ansehens auf der internationalen Bühne ist es unwahrscheinlich, dass Mileis enthusiastische Unterstützung Israels mehr als nur symbolisch sein wird.

Diese Unterstützung kommt zu einer Zeit, in der Israel Freunde braucht, da seine Verbündeten im Westen zunehmend beunruhigt sind über die Auswirkungen des Krieges im Gazastreifen auf die Zivilbevölkerung.

Israel-Palestine: Who is Argentina’s Israel-loving president-elect, Javier Milei? | Middle East Eye (https://www.middleeasteye.net/news/israel-palestine-war-argentina-javier-milei-president-elect-who)

Differentialgeometer
21.11.2023, 04:17
Nachdem man dieses WEF shill dort installiert hat, wird man wohl bald die nächste Barbara Spectre Kolonie haben (hat man ja fast jetzt schon). Sow ie vor fünf Jahren in Island; da hat es dann nicht mal eine Woche gedauert:
https://pbs.twimg.com/media/F_aWcB3WkAAJnFi?format=jpg&name=medium

Chinon
21.11.2023, 05:09
Dieser Liberast erinnert mich durch Kopf, Frisur und eine perverse Aura an Liberace: https://twitter.com/i/status/1726497149528240495

Man muß ihm aber lassen, daß er durch sein Verhalten in hervorragender Weise den Geist des angloamerikanischen Liberalkapitalismus verkörpert.

Hat man einen Krall vor sich, fällt einem nicht so leicht auf, um welch brutale und destruktive Sache es sich dabei handelt.

Chinon
21.11.2023, 21:14
Kaum gewählt, beginnt Milei mit dem liberalkapitalistischen Kettensägen-Massaker.


Valérie Bugault offiziell

China sagt, es wäre ein "riesiger außenpolitischer Fehler", wenn Argentinien die Verbindungen abbrechen würde.

Javier Milei hatte China während seines Wahlkampfes scharf kritisiert und sich verpflichtet, die Beziehungen zu einem der wichtigsten Handelspartner Argentiniens einzufrieren.

Der gewählte Präsident erklärte, dass Argentinien nicht mehr mit "kommunistischen" Regimen zusammenarbeiten werde und dass das chinesische Volk "nicht frei" sei.

Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Mao Ning, sagte am Dienstag, dass die bilateralen Beziehungen einen "guten Schwung" gezeigt hätten, und fügte hinzu, dass Peking "bereit ist, mit Argentinien zusammenzuarbeiten, um unsere Beziehungen auf einem stabilen Kurs zu halten".

"Es wäre ein schwerer außenpolitischer Fehler Argentiniens, seine Verbindungen zu großen Ländern wie China oder Brasilien abzubrechen. China ist ein wichtiger Handelspartner Argentiniens. Die neu gewählte argentinische Regierung schätzt ihre Beziehungen zu China, insbesondere die Handelsbeziehungen zwischen den beiden Ländern", sagte Mao.

Valérie Bugault officiel – Telegram (https://t.me/s/valeriebugault)

dr-esperanto
22.11.2023, 00:22
Er will den Dollar als Währung einführen? :auro:

Was ich jetzt aber mal gut finde, die Libertären haben bisher immer gesagt, wie überlegen sie sind in der Wirtschaft, das war aber immer nur Theoriegelaber. Jetzt können sie es mal unter realen Bedingungen beweisen und Argentinien reich machen.

Na der wird wohl scheitern wie seine zehn Vorgänger! Möchte wirklich mal wissen, wieso in diesem Land dermaßen der Wurm drin ist - alle paar Jahre hört man doch da von Währungszusammenbrüchen und Supermarktplünderungen, als ob ein Fluch auf Argentinien läge. Vielleicht hängt das ja mit diesem Peronismus zusammen. Obwohl der Perón ja damals versucht hatte, das Beste von Links und Rechts zu vereinen, ein bisschen wie Hitler und auch die so erfolgreiche Wirtschaftspolitik Hitlers war ihm ja ein großes Vorbild.
Absolutes laissez faire und laissez passer in der Wirtschaft führt natürlich nur dazu, dass sich die Stärksten durchsetzen, wie in den USA, die Loser können ja dann im Wohnwagen vergammeln und sich ihre Glücksgefühle mit künstlichen Drogen besorgen!
Argentinien war ja bis in die Fünfziger so reich wie Kanada und Australien. Man fragt sich wirklich, wie so ein weißes, europäisches, zum Großteil italienischstämmiges Land so dermaßen absinken kann? Es kann eigentlich nur am Peronismus liegen, oder? Im meine, die Probleme mit Negerbevölkerung oder großen Indianerpopulationen hat Argentinien ja nicht! Sicher, Italiener haben das Arbeiten nicht erfunden, aber ihre Wirtschaft ist doch einigermaßen robust.

Chinon
22.11.2023, 00:29
Na der wird wohl scheitern wie seine zehn Vorgänger! Möchte wirklich mal wissen, wieso in diesem Land dermaßen der Wurm drin ist - alle paar Jahre hört man doch da von Währungszusammenbrüchen und Supermarktplünderungen, als ob ein Fluch auf Argentinien läge. Vielleicht hängt das ja mit diesem Peronismus zusammen. Obwohl der Perón ja damals versucht hatte, das Beste von Links und Rechts zu vereinen, ein bisschen wie Hitler und auch die so erfolgreiche Wirtschaftspolitik Hitlers war ihm ja ein großes Vorbild.

Wie immer und überall hängt es mit dem US-Einfluß zusammen, die Südamerika als ihren Hinterhof betrachten.

Panther
22.11.2023, 00:52
Der Typ ist Jude und erinnert stark an Selenskij.
Er hat bereits angekündigt die Falkland Inseln zurückholen.

Die US Rüstungs- und Finanzindustrie wird es freuen.
Die werden Argentinien jetzt richtig ausplündern.

Am 1.1.2024 wollte Argentinien in die BRICS rein.
Die Einführung des Dollars als Landeswährung wird der argentinischen Wirtschaft den Rest geben.
Argentinien wird viel "Spaß" mit diesem Clown haben.

Memory
22.11.2023, 01:08
Der Typ ist Jude und erinnert stark an Selenskij. wo hast du das her?


Er hat bereits angekündigt die Falkland Inseln zurückholen.
Wenn der Clown das versucht können sich die Amis noch mehr freuen

Panther
22.11.2023, 01:51
wo hast du das her?

Wenn der Clown das versucht können sich die Amis noch mehr freuen


Anscheinend kein Geborener. Der Bekloppte wollte oder ist schon zum Judentum konvertiert.
Die wechseln ja ihre Religion wie ihre Unterhose, so wie es eben gerade passt. Da wird aus einem Braten an Karfreitag urplötzliche ein Fisch.

Gut für die Amis schlecht für Argentinien.

Memory
22.11.2023, 01:56
Anscheinend kein Geborener. Der Bekloppte wollte oder ist schon zum Judentum konvertiert. also, vielleicht wollte er nur mal konvertieren? Ob er es vollzogen hat weißt du nicht?


Die wechseln ja ihre Religion wie ihre Unterhose, so wie es eben gerade passt. Da wird aus einem Braten an Karfreitag urplötzliche ein Fisch.

Gut für die Amis schlecht für Argentinien.
Der letzte Satz stimmt leider

Panther
22.11.2023, 01:59
also, vielleicht wollte er nur mal konvertieren? Ob er es vollzogen hat weißt du nicht?

Der letzte Satz stimmt leider

Ich habe ein Video gesehen, wo er gefragt wurde, ob er jetzt in die Kirche gehen würde, worauf er sagte.
Nein, er gehe jetzt in die Synagoge.

Und wie schon angedeutet. Argentinien wird jetzt ausgeplündert werden.

Chinon
22.11.2023, 14:46
Mi Buenos Aires, tierra florida
Donde mi vida terminaré

Mein Buenos Aires, blühendes Land,
Wo ich mein Leben beenden werde.

Das blühende Argentinien haben die USA kaputt gemacht wie GB Paraguay und Uruguay. Jetzt bleibt den Gauchos nicht viel mehr, als darauf zu hoffen, daß sie zuhause sterben dürfen.


https://www.youtube.com/watch?v=tsAQZRYilFs&ab_channel=Cachoel22


Die Inszenierung ist, nun ja, gewöhnungsbedürftig, aber das andere, die rassige Eleganz dieses Tangos, große Klasse.

Die größten Geiger könnten ihn wie das ebenfalls von Gardel komponierte "Por una Cabeza" als Zugabe bringen und das Publikum aus den Sitzen heben.

Rumpelstilz
22.11.2023, 22:16
Na der wird wohl scheitern wie seine zehn Vorgänger! Möchte wirklich mal wissen, wieso in diesem Land dermaßen der Wurm drin ist - alle paar Jahre hört man doch da von Währungszusammenbrüchen und Supermarktplünderungen, als ob ein Fluch auf Argentinien läge. Vielleicht hängt das ja mit diesem Peronismus zusammen. Obwohl der Perón ja damals versucht hatte, das Beste von Links und Rechts zu vereinen, ein bisschen wie Hitler und auch die so erfolgreiche Wirtschaftspolitik Hitlers war ihm ja ein großes Vorbild.
Absolutes laissez faire und laissez passer in der Wirtschaft führt natürlich nur dazu, dass sich die Stärksten durchsetzen, wie in den USA, die Loser können ja dann im Wohnwagen vergammeln und sich ihre Glücksgefühle mit künstlichen Drogen besorgen!
Argentinien war ja bis in die Fünfziger so reich wie Kanada und Australien. Man fragt sich wirklich, wie so ein weißes, europäisches, zum Großteil italienischstämmiges Land so dermaßen absinken kann? Es kann eigentlich nur am Peronismus liegen, oder? Im meine, die Probleme mit Negerbevölkerung oder großen Indianerpopulationen hat Argentinien ja nicht! Sicher, Italiener haben das Arbeiten nicht erfunden, aber ihre Wirtschaft ist doch einigermaßen robust.
Ich habe das auch schon immer vermutet, dass die USA den Peronismus ähnlich wie den Nationalsozialismus betrachten und deswegen keine Ruhe geben wollen.


Wie immer und überall hängt es mit dem US-Einfluß zusammen, die Südamerika als ihren Hinterhof betrachten.
So einfach ist das sicher nicht.

Kolumbien stand vorher immer ganz fest an der Seite der USA. Seit den letzten Jahren kam immer mehr Kritik an den USA, vor ein paar Wochen ist Petro auch nach China gereist und hat dort ganz anders geredet. Zu Israel meinte Petro nur, dass es ihm egal sei, wenn jetzt Israel die Beziehungen abbrechen wolle.

Bolivien hat jetzt zum zweiten Male die Beziehungen zu Israel abgebrochen und US-Bürger brauchen schon seit einiger Zeit, ein Jahrzehnt oder so, ein Visum, um als Tourist nach Bolivien einzureisen.

Chile und Brasilien haben jetzt auch Kritik an Israel geübt. Chile hat, wie Kolumbien, auch seinen Botschafter aus Israel abberufen.

Peru ist da vielleicht zurückhaltender, aber schon seit fünf Jahrzehnten ist das meiste militärische Material, Panzer, Kampfflugzeuge, Hubschrauber usw., aus der UdSSR, bzw. Russland und Weissrussland. Und in Peru versucht schon seit etwa fünf Jahren der Inneramerikanische Gerichtshof für Menschenrechte die Homoehe einzuklagen. Ohne Erfolg. Die Homoehe gibt es bis heute nicht.

aus https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_by_country_or_territory:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d1/World_laws_pertaining_to_homosexual_relationships_ and_expression.svg/1024px-World_laws_pertaining_to_homosexual_relationships_ and_expression.svg.png

Viele Dinge muss man auch selber beobachten. Positive Veränderungen wird einem die Lügenpresse nicht aufs Brot schmieren wollen.

El Salvador und Honduras haben bis vor einigen Jahren immer noch die Statistik der Mordrate weltweit angeführt mit Raten um die 90 bis 100 Morde auf 100.000 Einwohner. Seitdem beide Länder mehr mit China kooperieren, ist das Militär gegen diese Banden dort vorgegangen.

Viele Bandenmitglieder wurden in neuen und grossen KZ-ähnlichen Gefängnissen inhaftiert. Prompt gab es Kritik aus den USA von wegen Menschenrechten. El Salvador und Honduras liegen seitdem mit der Mordrate hinter Venezuela, was bei 45 pro 100.000 Einwohner liegt.

Panther
24.11.2023, 02:01
NatCon, Chabad, Libertarismus: Die Javier-Milei-Konvergenz

Was Mileis starken Glauben an und die Verteidigung des Judentums betrifft, so wird eine seiner ersten angekündigten Maßnahmen als argentinischer Präsident darin bestehen, die argentinische Botschaft nach Jerusalem zu verlegen7, ein Schritt, den viele bemerkt haben, ähnelt dem von Präsident Trump. Außerdem wurde angekündigt, dass seine erste diplomatische Reise nach Israel führen wird, um herzliche und sichere Beziehungen zu gewährleisten.

Möglicherweise haben Sie verschiedene rechte Online-Influencer gesehen, die Mileis Sieg als Sieg für die "globale populistische Bewegung" gefeiert haben. Es hat eine anhaltende und zweifellos böswillige Ausrichtung und Verschmelzung der nationalistischen Wiederbelebung in den Vereinigten Staaten mit anderen Parteien, Bewegungen oder Ideen auf der ganzen Welt gegeben. Man erinnere sich vielleicht an Steve Bannons Idee, eine globale Infrastruktur für eine weltweite nationalistische Bewegung9 aufzubauen, oder vielleicht sogar an seine Akademie für den jüdisch-christlichen Westen, die akademische Institution, die diese nationalpopulistischen Eliten hervorbringen würde. Es ist wichtig zu erkennen, dass es ein gemeinsames Thema unter den Parteien oder Menschen gibt, die diese sich schnell organisierende Sphäre fördert: Sie sind alle Zionisten. Ob Giorgia Meloni in Italien, Victor Orban in Ungarn, Nayib Bukele in El Salvador oder jetzt Javier Milei in Argentinien, alle Figuren, die von dieser neuen populistischen Einflusssphäre gefördert werden, sind bekennende Zionisten – und wenn diese Figuren die Macht übernehmen, verschlechtert sich die Situation für ihre jeweiligen Nationen fast ausnahmslos. Anders dargestellt: Warum genau sollte Javier Milei mit Nayib Bukele befreundet sein? Bukele hat die Staatsmacht eingesetzt, um seine Feinde zu vernichten und El Salvador zu unterwerfen, was Milei angeblich entschieden ablehnen würde. Der Zionismus ist die Kette, die diese Figuren zusammenhält.

Worauf laufen diese Entwicklungen dann hinaus? Es ist klar, dass Javier Milei weder den Interessen noch den Menschen in Argentinien dient. Milei wird als Marionette der Likud-Partei und ihrer Stellvertreter in der amerikanischen Regierung benutzt, um den zionistischen politischen Einfluss auf der ganzen Welt zu fördern. Mileis klassischer Liberalismus wird dafür sorgen, dass der argentinische Staat stark geschwächt wird und stattdessen feindliche ausländische Elemente einlädt. Die Zerstörung der Zentralbank wird ein wirtschaftliches Machtvakuum schaffen, das bereit ist, von allen Akteuren gefüllt zu werden, die die amerikanische Finanzwelt dafür bereithält. Seine Privatisierung wichtiger öffentlicher Vermögenswerte stellt sicher, dass Argentiniens Ressourcen privaten Investoren aus dem Silicon Valley zum Opfer fallen, die nur allzu gerne die Reichweite ihres Einflusses ausweiten. Dieselben NatCon-Influencer werden diesen Sieg nutzen, um zu versuchen, eine Milei-ähnliche politische Figur in den Vereinigten Staaten bei einer zukünftigen Kongresswahl zu unterstützen, um eine NatCon-Weltordnung aufzubauen. Die Vereinigten Staaten werden davon profitieren, chinesische und russische Investitionen in das Land zu verdrängen, da Milei sich gerne vor Geschäften mit diesen Nationen zugunsten der Vereinigten Staaten und Israels drücken wird. Und um das Ganze abzurunden, wird Javier Milei zum Judentum konvertieren, symbolisch für die Transformation, die er für die Nation insgesamt unternehmen wird. Es ist mehr als klar, dass Javier Milei ein antinationalistischer Subversiv ist, der von der gegenwärtigen angloamerikanischen Weltordnung benutzt wird, um ihre Interessen in dieser Ecke der Welt zu fördern.

https://americanbookclub.org/natcon-chabad-libertarianism-the-javier-milei-convergence/

https://t.me/rnintel/6140

https://i.postimg.cc/50DmP58Y/IMG-1693-1.webp (https://postimages.org/)
https://postimg.cc/PpzZJw3T

Differentialgeometer
24.11.2023, 02:32
Alle die jetzt die Zionisten bejubeln, sollten wissen, dass deren Ziel die gegenseitige Vernichtung von Muslimen und Christen ist: https://x.com/vladis_shadow/status/1727840702229258373?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg

goldi
26.11.2023, 13:36
Ich habe das auch schon immer vermutet, dass die USA den Peronismus ähnlich wie den Nationalsozialismus betrachten und deswegen keine Ruhe geben wollen.


So einfach ist das sicher nicht.

Kolumbien stand vorher immer ganz fest an der Seite der USA. Seit den letzten Jahren kam immer mehr Kritik an den USA, vor ein paar Wochen ist Petro auch nach China gereist und hat dort ganz anders geredet. Zu Israel meinte Petro nur, dass es ihm egal sei, wenn jetzt Israel die Beziehungen abbrechen wolle.

Bolivien hat jetzt zum zweiten Male die Beziehungen zu Israel abgebrochen und US-Bürger brauchen schon seit einiger Zeit, ein Jahrzehnt oder so, ein Visum, um als Tourist nach Bolivien einzureisen.

Chile und Brasilien haben jetzt auch Kritik an Israel geübt. Chile hat, wie Kolumbien, auch seinen Botschafter aus Israel abberufen.

Peru ist da vielleicht zurückhaltender, aber schon seit fünf Jahrzehnten ist das meiste militärische Material, Panzer, Kampfflugzeuge, Hubschrauber usw., aus der UdSSR, bzw. Russland und Weissrussland. Und in Peru versucht schon seit etwa fünf Jahren der Inneramerikanische Gerichtshof für Menschenrechte die Homoehe einzuklagen. Ohne Erfolg. Die Homoehe gibt es bis heute nicht.

aus https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_by_country_or_territory:



Abstimmen!

Edelfedern im HPF
Umfrage läuft
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196205-Edelfedern-im-HPF-Umfrage-1-Durchgang[/QUOTE]

Memory
26.11.2023, 13:58
Javier Milei hat keine politische Erfahrung .
Er war unter anderem ein tantrischer Sexualcoach. Hat die Tora ( die heilige Schrift der Juden ) studiert und liebt Israel.

Who is Javier Milei? Argentina's president-elect who studies Torah and loves Israel

The right-wing libertarian economist has well-documented views towards Jews and the Jewish state


https://www.thejc.com/news/world/who-is-javier-milei-argentinas-trump-who-studies-torah-and-loves-israel-6VmK4MBPAWtOtE1cZKsfB0 (https://www.thejc.com/news/world/who-is-javier-milei-argentinas-trump-who-studies-torah-and-loves-israel-6VmK4MBPAWtOtE1cZKsfB0)
(..Milei, a former tantric sex coach, self-described admirer of Donald Trump, and political economist has shot to popularity promising radical changes to Argentina's economy, education system and environmental policy...)

Lord Laiken
26.11.2023, 14:04
Vor vier Jahren hätte ich den Typ bejubelt, weil ich der Meinung war, dass „Anarchokapitalismus“ eien grandiose Sache ist. Heute denke ich mir, dass es evtl. besser werden kann, aber zunächst mal vermutlich für alle Argentinier schlechter wird, da sie von Subventionen komplett abhängig sind. Der Peso hat ja auch schon weiter am abwerten….

Dass der Typ US und Israel Fan ist, weil „die gegen Sozialismus sind“ rundet die Sache ab.
Kurz nach der Fußballeuphorie gab es schon Demos wegen Armut. Das Problem der Demokratie in Südamerika ist, daß die Linken die Staatskasse plündern für Soziales, die Rechten aber das Leid der Armen ignorieren. So führt beides dazu, daß die Armen nichts zu Beißen haben und sich deswegen rechts und links permanent abwechseln.

goldi
28.11.2023, 16:30
Uralt - Ostalgie
Tamara Bunke
die Braut von Che
wuchs in Argentinien auf

https://www.youtube.com/watch?v=YRebipwwGek

ABAS
28.11.2023, 16:39
Vor vier Jahren hätte ich den Typ bejubelt, weil ich der Meinung war, dass „Anarchokapitalismus“ eien grandiose Sache ist. Heute denke ich mir, dass es evtl. besser werden kann, aber zunächst mal vermutlich für alle Argentinier schlechter wird, da sie von Subventionen komplett abhängig sind. Der Peso hat ja auch schon weiter am abwerten….

Dass der Typ US und Israel Fan ist, weil „die gegen Sozialismus sind“ rundet die Sache ab.

Die USA bzw. sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals haben mit Javier Milei in Argentinien nach israelischen und ukrainischen Vorbild einen exentrischen, egomanischen Psychopathen als willfaehrigen Judenknecht und Regimemarionette installiert.


Juedische Allgemeine / 20.11.2023 / von Michael Thaidigsmann

ARGENTINIEN

Exzentriker mit Hang zur Tora

Der Rechtspopulist Javier Milei wird neuer Präsident - seine Liebe zum Judentum wirkt auf viele Argentinier seltsam. Der Vorsprung war am Ende unerwartet deutlich: Der Populist Javier Milei hat die Stichwahl um das Präsidentenamt in Argentinien gewonnen. Milei lag mit knapp 56 Prozent der abgegebenen Stimmen deutlich vor dem amtierenden Wirtschaftsminister Sergio Massa von der linksgerichteten Union für das Vaterland.

Javier Milei ist umstritten. Der Ökonom hat im Wahlkampf nichts weniger als eine radikale Verschlankung des Staatsapparates versprochen. Der 53-Jährige will gleich mehrere Ministerien ganz abschaffen; die Zentralbank des Landes würde er am liebsten in die Luft jagen. »Ich will eine Regierung, die ihre Pflicht erfüllt, die das Privateigentum und den freien Handel respektiert«, sagte Milei am Sonntagabend nach Bekanntgabe der ersten Ergebnisse.

Der Sieg des ebenso marktliberalen wie marktschreierischen Milei bedeutet eine Kehrtwende für Argentinien. Bislang hatten in der Casa Rosada, dem Sitz der Präsidenten, mit wenigen Ausnahmen eher linke Peronisten das Sagen. Sie sorgten dafür, dass der Staat massiv in die Wirtschaft eingreift, öffentliche Dienstleistungen subventioniert werden und in zahlreichen Provinzen mehr Arbeitnehmer im öffentlichen Sektor beschäftigt sind als in der Privatwirtschaft. Milei will das nun ändern.

»Niemand mit so extremen Ansichten in Wirtschaftsfragen ist je zum Präsidenten eines südamerikanischen Landes gewählt worden«,

sagte der Ökonom Mark Weisbrot vom US-Forschungsinstitut Center for Economic and Policy Research.

»Er erkennt kaum eine legitime Rolle der Regierung in einigen der wichtigsten Politikbereiche an, die die meisten Menschen als notwendig für eine demokratische, humane und stabile Gesellschaft ansehen.«


Milei profitierte vor allem von der Wut vieler Argentinier auf die Dauerkrise und das politische Establishment. Mit zerzaustem Haar und laufender Kettensäge wetterte er bei Wahlkampfveranstaltungen gegen die von ihm verhasste politische »Kaste«. Der Exzentriker lebt mit fünf riesigen geklonten Mastiffs zusammen, die er nach liberalen Ökonomen wie Milton Friedman und Robert Lucas benannt hat.

Das Enfant terrible der argentinischen Politik will außerdem den Waffenbesitz liberalisieren, ist gegen das Recht auf Abtreibung, glaubt nicht an den menschengemachten Klimawandel und schimpft den argentinischen Papst Franziskus einen Kommunisten. Zwar bedient er sich wie der ehemalige US-Präsident Donald Trump und der frühere brasilianische Staatschef Jair Bolsonaro einer Anti-System-Rhetorik, allerdings verzichtet er im Gegensatz zu seinen Vorbildern auf rechtsradikale Ausfälle und befürwortet etwa die gleichgeschlechtliche Ehe.

Trump gratulierte Milei umgehend zum Wahlsieg. »Herzlichen Glückwunsch an Javier Milei zu einem großartigen Rennen um das Amt des argentinischen Präsidenten«, schrieb er auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social.

»Ich bin sehr stolz auf Sie. Sie werden Ihr Land umkrempeln und Argentinien wirklich wieder großartig machen.«

Und auch der Dachverband der jüdischen Gemeinden in Argentinien, die DAIA, wünschte Milei alles Gute. »Es ist unser Bestreben, im Kampf gegen Antisemitismus, alle Arten von Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit und zur Verteidigung der Menschenrechte zusammenzuarbeiten«, schrieb der Verband in einer Botschaft auf X (ehemals Twitter) – und fügte hinzu: »In dieser Zeit, in der wir keinen Frieden haben, weil immer noch mehr als 240 Geiseln, darunter 21 Argentinier, von der Hamas festgehalten werden, hoffen wir, dass die argentinischen Behörden sowie die führenden Politiker der Welt und die humanitären Organisationen alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen werden, um die Freilassung der Geiseln und ihre rasche Rückkehr nach Hause zu erreichen.«

Obwohl er das Land noch nie besucht hat, gilt Milei als enger Freund Israels. Im Wahlkampf schwenkte er eine riesige Israelflagge und versprach, bei einem Wahlsieg die argentinische Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen.

Der Katholik hat zudem vor einiger Zeit eigenen Worten zufolge eine Konversion zum Judentum begonnen. Sein engster Berater ist der sephardische Rabbiner Axel Wahnish. «Ich gehe nicht in die Kirche, ich gehe in den Tempel, ich spreche nicht mit Priestern, ich habe einen Rabbiner, und ich lerne aus der Tora. Ich bin international als Freund Israels und als Tora-Gelehrter anerkannt«, sagte er vor einiger Zeit. Er selbst sei »nahe dran, ein Jude zu sein«.

Trotz dieser Nähe zum Judentum ist Mileis Beziehung zu den offiziellen Vertretern der jüdischen Gemeinschaft in Argentinien wie der DAIA und der AMIA in Buenos Aires nicht einfach. Der DAIA, die mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland vergleichbar ist, hat Milei bereits Sympathien für seine politischen Gegner unterstellt. Ein von der DAIA organisiertes gemeinsames Gedenken nach dem Terroranschlag der Hamas boykottierte Milei – offenbar auch, weil sein Rivale Massa dort teilnahm und er nicht mit ihm auf einem Foto erscheinen wollte.


Der Sozialwissenschaftler Alejandro Dujovne sagte der spanischen Tageszeitung »El País« über Milei:

»Er nähert sich dem Judentum und sagt, er wolle zum Judentum konvertieren, aber seine Herangehensweise und sein Verständnis der jüdischen Erfahrung scheinen sich ausschließlich auf die Tora zu konzentrieren. Milei ist sich der sozialen Dimension und der zentralen Bedeutung des Gemeinschaftslebens nicht bewusst.«

Der designierte Präsident wisse wenig über die Vitalität des institutionellen Netzes von jüdischen Schulen, Sportvereinen und Synagogen im Land, so Dujovne. »Und noch viel weniger weiß er von der Vielfalt der religiösen, kulturellen und politischen Ansichten, die das jüdische Leben in Argentinien prägen.«

Viele jüdische Intellektuelle im Land lehnen Javier Milei ab und halten ihn für einen rechtsradikalen Eiferer. So unterzeichneten rund 4000 Personen eine Erklärung, in der sie Besorgnis über Mileis »Hassreden« und seine »politische Instrumentalisierung des Judentums« zum Ausdruck brachten.

Jenseits seiner umstrittenen Rhetorik ist Milei politisch ein unbeschriebenes Blatt: In der großen Politik engagiert er sich erst seit ein paar Jahren. Und wie der neue Mann an der Staatsspitze mit den gewaltigen Problemen Argentiniens umgehen wird, steht noch in den Sternen. (mit dpa)

https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/rechtspopulistischer-exzentriker-mit-hang-zur-tora/

Shahirrim
28.11.2023, 16:43
Die Libertären sind ja inzwischen total wegen seiner Wahl aus dem Häuschen. Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem, der nicht so ganz libertär war und den USA zugestand, für die Freiheit der Homosexuellen Uganda zu bombardieren. Als ich mich dann auf X (also Twitter) da einmischte, kam ein Libertärer dazu.
Ich fragte ihn, wie man in einer libertären Anarchie auf Fälle wie den von Armin Meiwes reagiert. Er meinte (ohne auch nur irgendwie den Fall abgehend zu beschreiben), dass man da nichts machen könne. Denn das war ja freiwillig. Deswegen kann ich Libertäre nicht ernst nehmen.

Gero beschrieb es hier mal wunderschön. Bei Libertären regieren die Gelüste und der Bauch die Werte, die dann den Markt und so die Gesellschaft prägen. Dass daraus Dekadenz erfolgt, ist nur folgerichtig!

-jmw-
30.11.2023, 14:43
Ein Problem mit Milei wird eines sein, das auch in anderen ideologischen Zusammenhängen auftaucht: das Verhältnis von Ideologie und Pragmatismus. Ein Sozialist-Kommunist, der im Kapitalismus gute Politik machen will, muss eben gute kapitalistische Politik machen und darf nicht, was er in "seiner" Wunsch-Welt könnte, 1 zu 1 auf die dann doch eben anders tickende Wirklichkeit übertragen. Das gilt entsprechend auch für Konservative, Liberale, Nazis, Anarchisten... Und eben auch für Herrn Milei. Ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Als Libertärer ist man selbstverständlich gegen Staatsschulen. Was aber, wenn man das staatliche Bildungswesen nicht los wird? Ist man dann bereits, es wenigstens ordentlich durchzufinanzieren? Das kann man analog mit Infrastruktur, Gesundheitswesen, Sozialwesen, Verwaltung usw. usw. durchspielen. Ja, libertäre Politik in einer nichtlibertären Gesellschaft, in einem nichtlibertären Staat, eingeschränkt durch eine nichtlibertäre Verfassung - das ist schwierig! Aber man muss, will man Politik betreiben, eben pragmatisch sein: Lässt sich der Status quo nicht grundsätzlich ändern, dann muss man ihn eben verbesseren, so dass den Mehrheitsinteressen (und sogar dem Gemeinwohl) gedient ist. Das man dabei ein bisschen in die eigenen Richtung arbeitet, ist klar und sei einem unbenommen.

Was nicht angeht, ist: Vulgärlibertarismus im Sinne eines Streichens von Staatsausgaben ohne Rücksicht auf die Staatsaufgaben; Pseudoprivatisierung von Volksvermögen durch Verkauf an ausländische (gar noch halbstaatliche) Konglomerate; usw. usw.

Aber eben das, so mein Gefühl, könnte er versuchen.
Das ist "libertär" in dem Sinne, in dem eine schlechte Politik der Regierung Scholz ebenso "sozialdemokratisch" ist, wie es eine gute wäre. Aber eben immernoch schlecht!

Bruddler
30.11.2023, 14:49
Wie man so hört, soll der Neue mächtig was an der Klatsche haben (?) :hmm:

-jmw-
30.11.2023, 14:49
[...] Ich fragte ihn, wie man in einer libertären Anarchie auf Fälle wie den von Armin Meiwes reagiert. Er meinte (ohne auch nur irgendwie den Fall abgehend zu beschreiben), dass man da nichts machen könne. Denn das war ja freiwillig. [...]
Wer ist "man"? Wenn eine Sicherheitsagentur ihn festnimmt und vor ein Schiedsgericht stellt und er dort zum Tode verurteilt wird, dann funktioniert das in Ankapistan genau so gut und so lange und so ordentlich, wie es eben funktioniert, heisst: Wie es die Gesellschaft mehrheitlich toleriert oder akzeptiert oder auch forciert und wie es also vom Gewaltpolypol durchgesetzt werden kann.

Nicht anders hier und heute: Herr Meiwes wurde nicht hingerichtet, weil die Gesellschaft, repräsentiert durch ihre legislativen und judikativen Institutionen, es eben nicht will. Egal, was bspw. -jmw- davon hält.

(Also Einwand lasse ich gelten, dass ein AnKap ja nicht "libertär" im bspw. Naturrechts- oder NAP-Sinne sein muss. Da sind wir dann aber schon arg weit in der Theorie drinne!)

Jony
30.11.2023, 14:51
Ein Problem mit Milei wird eines sein, das auch in anderen ideologischen Zusammenhängen auftaucht: das Verhältnis von Ideologie und Pragmatismus. Ein Sozialist-Kommunist, der im Kapitalismus gute Politik machen will, muss eben gute kapitalistische Politik machen und darf nicht, was er in "seiner" Wunsch-Welt könnte, 1 zu 1 auf die dann doch eben anders tickende Wirklichkeit übertragen. Das gilt entsprechend auch für Konservative, Liberale, Nazis, Anarchisten... Und eben auch für Herrn Milei. Ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Als Libertärer ist man selbstverständlich gegen Staatsschulen. Was aber, wenn man das staatliche Bildungswesen nicht los wird? Ist man dann bereits, es wenigstens ordentlich durchzufinanzieren? Das kann man analog mit Infrastruktur, Gesundheitswesen, Sozialwesen, Verwaltung usw. usw. durchspielen. Ja, libertäre Politik in einer nichtlibertären Gesellschaft, in einem nichtlibertären Staat, eingeschränkt durch eine nichtlibertäre Verfassung - das ist schwierig! Aber man muss, will man Politik betreiben, eben pragmatisch sein: Lässt sich der Status quo nicht grundsätzlich ändern, dann muss man ihn eben verbesseren, so dass den Mehrheitsinteressen (und sogar dem Gemeinwohl) gedient ist. Das man dabei ein bisschen in die eigenen Richtung arbeitet, ist klar und sei einem unbenommen.

Was nicht angeht, ist: Vulgärlibertarismus im Sinne eines Streichens von Staatsausgaben ohne Rücksicht auf die Staatsaufgaben; Pseudoprivatisierung von Volksvermögen durch Verkauf an ausländische (gar noch halbstaatliche) Konglomerate; usw. usw.

Aber eben das, so mein Gefühl, könnte er versuchen.
Das ist "libertär" in dem Sinne, in dem eine schlechte Politik der Regierung Scholz ebenso "sozialdemokratisch" ist, wie es eine gute wäre. Aber eben immernoch schlecht!

Mir sieht der ganze Zirkus irgendwie wieder zu US-amerikanisch aus.
Vielleicht soll er Argentinien auch einfach nur wieder aus den BRICS rausbrechen und hat danach schon seine Schuldigkeit getan.

Erik der Rote
30.11.2023, 14:55
Alle die jetzt die Zionisten bejubeln, sollten wissen, dass deren Ziel die gegenseitige Vernichtung von Muslimen und Christen ist: https://x.com/vladis_shadow/status/1727840702229258373?s=46&t=LlKwIscS-YliOOJqArhLrg

Absolut richtig! Zuerst sollen aber die Christen vernichtet werden dann kommen die Söhne Isma ils an die Reihe.

Erik der Rote
30.11.2023, 14:58
Als ersten Staatsakt reist der neue argentinische Präsident an das Grab des Lubawitscher Rebben um sich für seinen "überraschendne" Sieg zu bedanken

https://static.timesofisrael.com/www/uploads/2023/11/AP23331614843021-e1701163069171-640x400.jpg


das ist doch goldig! :crazy:

https://www.timesofisrael.com/argentinas-far-right-president-elect-visits-lubavitcher-rebbes-grave/

Bettmaen
30.11.2023, 15:21
Er will die Zentralbank abschaffen, aber in Argentinien den Dollar einführen, also Argentinien der amerikanischen Zentralbank unterwerfen. Konsequent ist das nicht.

Lasst ihn machen. Wenn die Argentinier diesen Selensky für Arme und Abenteurer gewählt haben, werden sie die Folgen tragen.

Der Pöbel durchschaut das scheindemokratische Spiel nie. Dämokratie bedeutet, dass die Mehrheit das Recht hat, die Marionetten auszusuchen und am Ende noch schlimmer verarscht zu werden als zuvor. Danach fragen sich die Leute, wie das passieren konnte.

Bettmaen
30.11.2023, 15:23
Wie man so hört, soll der Neue mächtig was an der Klatsche haben (?) :hmm:
Wie die Mehrheit der argentinischen Wähler.

-jmw-
30.11.2023, 18:30
Warum in aller Welt sollte man sich bei einem toten(!) Rabbiner für irgendwas bedanken wollen?


Als ersten Staatsakt reist der neue argentinische Präsident an das Grab des Lubawitscher Rebben um sich für seinen "überraschendne" Sieg zu bedanken

https://static.timesofisrael.com/www/uploads/2023/11/AP23331614843021-e1701163069171-640x400.jpg


das ist doch goldig! :crazy:

https://www.timesofisrael.com/argentinas-far-right-president-elect-visits-lubavitcher-rebbes-grave/

Shahirrim
30.11.2023, 19:38
Wer ist "man"? Wenn eine Sicherheitsagentur ihn festnimmt und vor ein Schiedsgericht stellt und er dort zum Tode verurteilt wird, dann funktioniert das in Ankapistan genau so gut und so lange und so ordentlich, wie es eben funktioniert, heisst: Wie es die Gesellschaft mehrheitlich toleriert oder akzeptiert oder auch forciert und wie es also vom Gewaltpolypol durchgesetzt werden kann.

Nicht anders hier und heute: Herr Meiwes wurde nicht hingerichtet, weil die Gesellschaft, repräsentiert durch ihre legislativen und judikativen Institutionen, es eben nicht will. Egal, was bspw. -jmw- davon hält.

(Also Einwand lasse ich gelten, dass ein AnKap ja nicht "libertär" im bspw. Naturrechts- oder NAP-Sinne sein muss. Da sind wir dann aber schon arg weit in der Theorie drinne!)

Schon klar, aber wieso ist das in Ordnung und wenn ein Staat das macht, ist das tyrannisch? Für mich ist das schnurzpiepegal, für Libertäre geht dann die Welt fast unter.

Bruddler
01.12.2023, 07:38
Wie die Mehrheit der argentinischen Wähler.

Wie verzweifelt müssen die argentin. Wähler wohl sein, wenn sie so einen Clown zu ihrem Präsidenten wählen ?! :auro:

SprecherZwo
01.12.2023, 07:51
Wie man hört will der Typ die bisher in staatlicher Hand befindlichen argentinischen Ölvorkommen "privatisieren", d.H. an USrsaelische "Investoren" verhökern. Der Kerl scheint so eine Art Boris Jelzin auf argentinisch zu sein.

navy
01.12.2023, 16:41
Passt der Mainstream Presse nicht. Endlich bekommt wieder ein Land einen richtigen Präsident


https://www.youtube.com/watch?v=taCKny_zFxo

Apart
01.12.2023, 16:46
Argentinien ist wie Griechenland mit Drachmen, aber Lebensansprüche wie Schweizer. Das wird nie was, da kann der Präsi noch so heftig mit der Motorsäge rumfuchteln.

Apart
01.12.2023, 16:57
Na der wird wohl scheitern wie seine zehn Vorgänger! Möchte wirklich mal wissen, wieso in diesem Land dermaßen der Wurm drin ist - alle paar Jahre hört man doch da von Währungszusammenbrüchen und Supermarktplünderungen, als ob ein Fluch auf Argentinien läge. Vielleicht hängt das ja mit diesem Peronismus zusammen. Obwohl der Perón ja damals versucht hatte, das Beste von Links und Rechts zu vereinen, ein bisschen wie Hitler und auch die so erfolgreiche Wirtschaftspolitik Hitlers war ihm ja ein großes Vorbild.
Absolutes laissez faire und laissez passer in der Wirtschaft führt natürlich nur dazu, dass sich die Stärksten durchsetzen, wie in den USA, die Loser können ja dann im Wohnwagen vergammeln und sich ihre Glücksgefühle mit künstlichen Drogen besorgen!
Argentinien war ja bis in die Fünfziger so reich wie Kanada und Australien. Man fragt sich wirklich, wie so ein weißes, europäisches, zum Großteil italienischstämmiges Land so dermaßen absinken kann? Es kann eigentlich nur am Peronismus liegen, oder? Im meine, die Probleme mit Negerbevölkerung oder großen Indianerpopulationen hat Argentinien ja nicht! Sicher, Italiener haben das Arbeiten nicht erfunden, aber ihre Wirtschaft ist doch einigermaßen robust.


Schau doch nur, wie sie Fußball spielen. Tricksen, Schiri beeinflussen, hinten reinstehen, wenn sie 1:0 führen Zeit schinden, Elfer rausschinden, etc.
Daß sie von italienern abstammen, und da eher von den süditalienischen Prekariatsfamilien, stellt ihre wirtschaftliche Unfähigkeit und Selbstüberschätzung doch klar.
Und stell dir dann mal Italien, oder besser (Süditalien als eigener Staat) vor, ohne den stabilisernden Einfluss aus Europas Mitte und Norden, ohne EURO, ohne EZB, etc.

Senator_74
01.12.2023, 17:03
Anarchokapitalismus ist eine freundliche Umschreibung für das Recht des Stärkeren bei völliger Abwesenheit moralischer Richtlinien.

Vielleicht die Zukunft erfolgreicher Politik???

Sathington Willoughby
01.12.2023, 17:19
Er will den Dollar als Währung einführen? :auro:

Was ich jetzt aber mal gut finde, die Libertären haben bisher immer gesagt, wie überlegen sie sind in der Wirtschaft, das war aber immer nur Theoriegelaber. Jetzt können sie es mal unter realen Bedingungen beweisen und Argentinien reich machen.

Das wäre fatal, die eigene Währung auf Gedeih und Verderb in die Hände Anderer zu legen. Damit wäre Argentinien an die USA gekettet.

Sathington Willoughby
01.12.2023, 17:20
Schau doch nur, wie sie Fußball spielen. Tricksen, Schiri beeinflussen, hinten reinstehen, wenn sie 1:0 führen Zeit schinden, Elfer rausschinden, etc.
Daß sie von italienern abstammen, und da eher von den süditalienischen Prekariatsfamilien, stellt ihre wirtschaftliche Unfähigkeit und Selbstüberschätzung doch klar.
Und stell dir dann mal Italien, oder besser (Süditalien als eigener Staat) vor, ohne den stabilisernden Einfluss aus Europas Mitte und Norden, ohne EURO, ohne EZB, etc.

Immerhin war das Land Anfang des letzten Jahrhunderts sehr reich gewesen. Ich denke, dass wenn sich die Amis aus Südamerika zurückziehen, zumindest Chile, Uruguay und Argentinien prosperieren und die anderen Länder mitziehen können.

Lord Laiken
15.12.2023, 00:16
Die Sparmaßnahmen von Milei umfassen eine Entwertung des Pesos um 50 %, die Nichtverlängerung von Arbeitsverhältnissen, die seit weniger als einem Jahr existieren, das Aussetzen von Werbekampagnen, die Reduzierung der Zahl der Ministerien und ähnlicher Einrichtungen, die Reduzierung der staatlichen Zuwendung für Provinzen auf ein Minimum und keine neuen Jobangebote im öffentlichen Dienst.

"Für ein paar Monate wird es schlimmer als zuvor, aber wenn wir so weitermachen, rutschen wir unweigerlich in die Hyperinflation", warnte Wirtschaftsminister Caputo.

https://rpp.pe/mundo/argentina/javier-milei-que-opinan-los-economistas-en-argentina-tras-las-medidas-del-gobierno-noticia-1521991

-jmw-
16.12.2023, 12:18
Schon klar, aber wieso ist das in Ordnung und wenn ein Staat das macht, ist das tyrannisch? Für mich ist das schnurzpiepegal, für Libertäre geht dann die Welt fast unter.
Dir mag das gleich sein - aber frag mal den nächstbesten Staazi, ob es ihm egal ist, ob der Staat oder Private eine bestimmte (und dieselbe) Regel durchsetzen! Der wird dankend abwinken. Hierzulande ist es ja schon kontrovers, sich selbst mit einer Waffe zu schützen! Von der aktiven Durchsetzung von Recht & Ordnung brauchen wir da gar nicht erst anzufangen.

Die Besonderheit eines AnKap besteht ja eben darin, dass er die Verwettbewerblichung von Regelsetzung und Regeldurchsetzung will. Das hat (z.B. naturrechtliche) Prinzipiengründe; es hat (ökonomisch begründete) Effizienz- und Effektivitätsgründe.

Insofern kann ihm das so wenig egal sein, wie anderen Ideologien ihre speziellen Eigenheiten egal sein können. Das macht sie eben aus!

Abgesehen davon sind die meisten Libertären ja auch Minarchisten und gestehen dem Staat sowohl eine Existenz als auch Aufgaben ja explizit zu.

-jmw-
16.12.2023, 12:31
Wie man hört will der Typ die bisher in staatlicher Hand befindlichen argentinischen Ölvorkommen "privatisieren", d.H. an USrsaelische "Investoren" verhökern. Der Kerl scheint so eine Art Boris Jelzin auf argentinisch zu sein.
Dafür hat jemand mal den Begriff "Vulgärlibertarismus" geprägt: Nicht die Freiheit und die Sicherung des Privateigentums stehen da im Vordergrund, sondern das Besitzen und das Kaufen und Verkaufen.

Aus genuin libertärer Sicht lässt sich nämlich durchaus fragen, ob "dem Staat" diese Unternehmen überhaupt gehören, dass er sie an Ausländer verkaufen könne/dürfe, oder ob nicht der Staat nur Treuhänder des Volksvermögens sei und dass er, wenn er diese Rolle nicht mehr einnehmen möchte aus politisch-ideologischen Gründen, er eben dieses Volksvermögen doch bitte an das Volk zurückzugeben habe, z.B. in Form von Volksaktien.


Nachtrag: Wie es gehen kann, schrub u.a. Hoppe (https://mises.org/library/de-socialization-united-germany) in De-Socialization in a United Germany (1991); auch bei Preston, Carson und verwandten modernen Anarchomutualisten kann man dazu Schönes finden.

Ruprecht
16.12.2023, 14:16
Die Sparmaßnahmen von Milei umfassen eine Entwertung des Pesos um 50 %, die Nichtverlängerung von Arbeitsverhältnissen, die seit weniger als einem Jahr existieren, das Aussetzen von Werbekampagnen, die Reduzierung der Zahl der Ministerien und ähnlicher Einrichtungen, die Reduzierung der staatlichen Zuwendung für Provinzen auf ein Minimum und keine neuen Jobangebote im öffentlichen Dienst.

"Für ein paar Monate wird es schlimmer als zuvor, aber wenn wir so weitermachen, rutschen wir unweigerlich in die Hyperinflation", warnte Wirtschaftsminister Caputo.

https://rpp.pe/mundo/argentina/javier-milei-que-opinan-los-economistas-en-argentina-tras-las-medidas-del-gobierno-noticia-1521991
So optisch denkt man der hat einen ordentlichen mitlaufen, aber scheint ein Macher und kein Schwätzer zu sein, sind ja sicherlich sehr unpopuläre Maßnahmen, hier gängen die niemals.

Shahirrim
16.12.2023, 14:18
Dir mag das gleich sein - aber frag mal den nächstbesten Staazi, ob es ihm egal ist, ob der Staat oder Private eine bestimmte (und dieselbe) Regel durchsetzen! Der wird dankend abwinken. ....

Ich muss gestehen, dass es mir auch unheimlich wäre, wenn (vereinfacht geschrieben) jeder in seiner Garage seine eigene Atombombe hat, um sein Eigentum zu schützen. Für einen Libertären wäre das schon fast das Paradies auf Erden. Ich fühle mich da nicht so sicher, der Libertäre wäre da sicher anders drauf.

Lord Laiken
16.12.2023, 15:16
So optisch denkt man der hat einen ordentlichen mitlaufen, aber scheint ein Macher und kein Schwätzer zu sein, sind ja sicherlich sehr unpopuläre Maßnahmen, hier gängen die niemals.
Dafür ist er gewählt worden.

Lord Laiken
19.12.2023, 12:23
In Argentinien formiert sich der Widerstand gegen die angekündigten Sparmaßnahmen der Regierung. Diese bereitet sich darauf vor, gewaltsam gegen Straßenblockaden und geschäftsschädigende Aktivitäten der Spar-Gegner vorzugehen.

https://amerika21.de/2023/12/267274/gewerkschaften-argentinien-gg-milei

Lykurg
19.12.2023, 12:24
So optisch denkt man der hat einen ordentlichen mitlaufen, aber scheint ein Macher und kein Schwätzer zu sein, sind ja sicherlich sehr unpopuläre Maßnahmen, hier gängen die niemals.

Fragt sich, WAS er macht. Ist er eine Rothschild-Marionette, wie man sagt?

SprecherZwo
19.12.2023, 12:33
Fragt sich, WAS er macht. Ist er eine Rothschild-Marionette, wie man sagt?
https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/rechtspopulistischer-exzentriker-mit-hang-zur-tora/

Lykurg
19.12.2023, 12:40
https://www.juedische-allgemeine.de/juedische-welt/rechtspopulistischer-exzentriker-mit-hang-zur-tora/

"Rechtspopulist" und Judenfan...alles klar. Das nächste U-Boot.

Lord Laiken
26.12.2023, 11:35
Milei hat ein "Notwendigkeits- und Eildekret" erlassen um "dem Einzelnen Freiheit und Autonomie zurückzugeben und sie dem Staat zu entreißen". 600 Gesetze sind betroffen. Im Wesentlichen handelt es sich um Deregulierung des Marktes, Privatisierung und Kürzung von Arbeiterrechten. Gegen dieses Dekret wird der Rechtsweg beschritten, Milei habe nicht die Autorität im Alleingang Gesetze zu ändern und abzuschaffen. Details:

https://amerika21.de/2023/12/267451/debatten-argentinien-milei-mega-dekret

Panther
26.12.2023, 11:40
Dieser Milei macht vor, was uns bevorsteht, wenn Liberalspasten und Anarchokapitalisten ans Ruder kommen
und die Tore zur Ausplünderung des Staates und seiner Bürger für die Internationale Hochfinanz weit öffnen.

Das wird in Chaos und Anarchie enden.

Panther
26.12.2023, 11:42
"Rechtspopulist" und Judenfan...alles klar. Das nächste U-Boot.

Der Typ ist eine lebendig gewordene Stürmer Karikatur.

Lykurg
26.12.2023, 13:13
Dieser Milei macht vor, was uns bevorsteht, wenn Liberalspasten und Anarchokapitalisten ans Ruder kommen
und die Tore zur Ausplünderung des Staates und seiner Bürger für die Internationale Hochfinanz weit öffnen.

Das wird in Chaos und Anarchie enden.

Und diese Zionistenmarionette ist garantiert nicht "rechts" im Sinne eines Volkserhaltes und Volksschutzes. Diese "Populisten" sind äußerst gefährliche Trugbilder

navy
31.12.2023, 08:26
In Argentinien formiert sich der Widerstand gegen die angekündigten Sparmaßnahmen der Regierung. Diese bereitet sich darauf vor, gewaltsam gegen Straßenblockaden und geschäftsschädigende Aktivitäten der Spar-Gegner vorzugehen.

https://amerika21.de/2023/12/267274/gewerkschaften-argentinien-gg-milei

wird Zeit, Das Weltweit die LGBT, Gender, Grünen Banden einmal wieder Arbeiten lernen des Westens

Auf diese Steuer finanzierten Institute, der Dumm Sabbler und Abzocker kann jedes Volk verzichten

Klo Schüssel Experten

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/10/gruene-1.jpg

Differentialgeometer
04.01.2024, 02:54
Der Kollege bekommt jetzt endlich mal Gegenwind: https://www.welt.de/politik/ausland/article249345726/Argentiniens-Praesident-Milei-erleidet-bei-Reformen-juristischen-Rueckschlag.html

Differentialgeometer
24.03.2024, 06:22
https://pbs.twimg.com/media/GJYjmkEW0AAptud?format=jpg&name=mediumJaja, der Milei. Kein Shill at all.

-jmw-
28.03.2024, 13:53
Diejenigen Grün:innen mit Abschluss haben auch keine anderen Positionen oder bessere Politik zu bieten. Was also soll's?


wird Zeit, Das Weltweit die LGBT, Gender, Grünen Banden einmal wieder Arbeiten lernen des Westens

Auf diese Steuer finanzierten Institute, der Dumm Sabbler und Abzocker kann jedes Volk verzichten

Klo Schüssel Experten

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/10/gruene-1.jpg

navy
28.03.2024, 13:59
Diejenigen Grün:innen mit Abschluss haben auch keine anderen Positionen oder bessere Politik zu bieten. Was also soll's?

die würden nicht einmal als Toiletten Frau einen Posten erhalten. Die sind einfach verblödet, wenn man lange Nichts mehr arbeitet