PDA

Vollständige Version anzeigen : *** BW - Soldaten muessen verzichten



Cudi
06.11.2023, 02:48
Die Deutsche Bundesregierung pumpt Milliarden von Euros in die Ukraine, spart gleichzeitig an der Verpflegung der eigenen Soldaten. :auro:


Die Bundeswehr plant offenbar Einsparungen bei der Lebensmittelversorgung: Rindfleisch, Fisch und frisches Obst sollen reduziert werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100274610/bundeswehr-will-offenbar-am-speiseplan-fuer-soldaten-sparen.html

Deutschland hat fertig. :hmm:

Bruddler
06.11.2023, 09:00
Die Deutsche Bundesregierung pumpt Milliarden von Euros in die Ukraine, spart gleichzeitig an der Verpflegung der eigenen Soldaten. :auro:



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100274610/bundeswehr-will-offenbar-am-speiseplan-fuer-soldaten-sparen.html

Deutschland hat fertig. :hmm:

Viel schlimmer finde ich, dass uns der Verteidigungsminister (Pistorius) auf einen Krieg einschwören möchte, zumind. verbal...


Debatte über »Kriegstüchtigkeit«
SPD-Fraktionschef geht auf Distanz zu Verteidigungsminister Pistorius.
Verteidigungsminister Boris Pistorius plädiert dafür, auch langfristig mehr Geld für die Bundeswehr bereitzustellen. Deutschland müsse »kriegstüchtig« werden. Nun gibt es Gegenwind aus der eigenen Partei.
...
https://www.spiegel.de/politik/debatte-ueber-kriegstuechtigkeit-spd-fraktionschef-geht-auf-distanz-zu-boris-pistorius-a-4a304059-b199-4158-a46e-7fdc5ea1a042



Wie Krieg die Sprache in der deutschen Politik verändert.
Verteidigungsminister Pistorius (SPD) sagt, Deutschland müsse "kriegstüchtig" werden - viele zucken da zusammen. Die politische Rhetorik habe sich auch hierzulande seit Beginn des Ukrainekriegs verändert, so Sprachwissenschaftler Dominik Hetjens.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/kriegstuechtig-wie-veraendert-krieg-den-politischen-diskurs-dlf-kultur-68fe56ab-100.html

Grenzer
06.11.2023, 09:07
Viel schlimmer finde ich, dass uns der Verteidigungsminister (Pistorius) auf einen Krieg einschwören möchte, zumind. verbal...

Das altrömische "Brot und Spiele" Ablenkungssystem funktioniert nicht mehr so richtig.
Ein Krieg muss her ,- nicht irgendwo - nein- möglichst hier in Deutschland !

Es ist das letzte Aufzucken einer hilflosen Regierung...

Bruddler
06.11.2023, 09:09
Das altrömische "Brot und Spiele" Ablenkungssystem funktioniert nicht mehr so richtig.
Ein Krieg muss her ,- nicht irgendwo - nein- möglichst hier in Deutschland !

Es ist das letzte Aufzucken einer hilflosen Regierung...

Fast könnte man meinen, da sind Kriegstreiber am Werk (?)... :auro:

Maitre
06.11.2023, 09:15
Ohne Mampf kein Kampf. Ob diese Spezialdiät dazu beitragen wird, den heute schon beklagten Personalmangel bei der BW zu beheben, darf bezweifelt werden. Ich würde ja mal ganz andere Diäten anfassen, um Geld zu sparen. Insbesondere die schiere Zahl der Bezieher dieser Diäten gehört drastisch reduziert.

Querfront
06.11.2023, 09:23
Die Deutsche Bundesregierung pumpt Milliarden von Euros in die Ukraine, spart gleichzeitig an der Verpflegung der eigenen Soldaten. :auro:



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100274610/bundeswehr-will-offenbar-am-speiseplan-fuer-soldaten-sparen.html

Deutschland hat fertig. :hmm:

Die Bunte Wehr sollte auf Schwab/Gates-Diät gesetzt werden, d.h. Würmer, Maden und Insekten.:D

Rabauke076
06.11.2023, 09:32
Ohne Mampf kein Kampf. Ob diese Spezialdiät dazu beitragen wird, den heute schon beklagten Personalmangel bei der BW zu beheben, darf bezweifelt werden. Ich würde ja mal ganz andere Diäten anfassen, um Geld zu sparen. Insbesondere die schiere Zahl der Bezieher dieser Diäten gehört drastisch reduziert.

Oh ja und die Diäten der restlichen dann Verbliebenen Bezieher gehören dann noch drastisch gesenkt !

Cudi
06.11.2023, 14:15
Viel schlimmer finde ich, dass uns der Verteidigungsminister (Pistorius) auf einen Krieg einschwören möchte, zumind. verbal...

Es ist nicht meine Absicht, mich in die internen Angelegenheiten fremder Laender einzumischen. Ich las diesen Bericht beim Fruehstuecken und fand ihn ziemlich paradox. Der Deutsche Staat finanziert einen fremden Krieg mit Milliarden von Euros und hat fuer die Verpflegung seiner eigenen Soldaten kein Geld uebrig. Die Stimmung in der Truppe duerfte somit bald ein Rekordhoch erreichen. :auro: Ich mag zwar den Trump nicht besonders, aber er hat mit seiner Politik "america first" einen vernuenftigen Weg eingeschlagen. Mir scheint, euere Regierung scheint genau das Gegenteil zu praktizieren.

Cudi
06.11.2023, 14:23
Die Bunte Wehr sollte auf Schwab/Gates-Diät gesetzt werden, d.h. Würmer, Maden und Insekten.:D

Die Chinesen essen so ein Zeug. Man sollte der Bunten Wehr etwas Vernuenftiges wie: Schweinebraten mit Semmelknoedel, Apfelkraut mit viel Sauce vorsetzen, nicht Muesli. Wie @Maitre oben schon schrieb: " Ohne Mampf, kein Kampf " :D

Deutschmann
06.11.2023, 14:28
Die Deutsche Bundesregierung pumpt Milliarden von Euros in die Ukraine, spart gleichzeitig an der Verpflegung der eigenen Soldaten. :auro:



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100274610/bundeswehr-will-offenbar-am-speiseplan-fuer-soldaten-sparen.html

Deutschland hat fertig. :hmm:

Wir sollten uns nichts vormachen: die Bundeswehr ist Scheiße.
Entweder auflösen und private Söldnerarmee oder auflösen und von Grund AUF NEU AUFBAUEN:
::: UND fRAUEN RAUS AUS DER tRUPPE1

Maitre
06.11.2023, 14:32
Wir sollten uns nichts vormachen: die Bundeswehr ist Scheiße.
Entweder auflösen und private Söldnerarmee oder auflösen und von Grund AUF NEU AUFBAUEN:
::: UND fRAUEN RAUS AUS DER tRUPPE1

Auflösen wäre etwas drastisch. Einfach wieder die Zeiten herstellen, als die BW noch eine ernstzunehmende Truppe war. Zur Einordnung: Das waren die Zeiten, als es noch zwei deutsche Armeen gab, die sich leider feindlich gegenüberstanden. Beide Truppen waren weit näher an einer einsatzfähigen Armee dran, als der heutige Haufen.

Don_Stefano
06.11.2023, 14:32
Viel schlimmer finde ich, dass uns der Verteidigungsminister (Pistorius) auf einen Krieg einschwören möchte, zumind. verbal...

Was soll an der Aussage falsch sein? Bei einer Armee setze ich eigentlich voraus dass sie kriegstüchtig ist und zwar 365 Tage im Jahr 24 Stunden rund um die Uhr. Dafür ist es eine Armee. Dass in Deutschland die Bundeswehr in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten kaputt gespart wurde ist schlimm gebug gut dass Pistorius mehr Geld bereitstellen möchte.

Deutschmann
06.11.2023, 14:37
Auflösen wäre etwas drastisch. Einfach wieder die Zeiten herstellen, als die BW noch eine ernstzunehmende Truppe war. Zur Einordnung: Das waren die Zeiten, als es noch zwei deutsche Armeen gab, die sich leider feindlich gegenüberstanden. Beide Truppen waren weit näher an einer einsatzfähigen Armee dran, als der heutige Haufen.

2 Armeen? Ich sag mal so: hätte es die "Ossis" nicht gegeben, wären Einsätze wie in Yugoslawien oder Afghanistan undenkbar gewesen.

Die westliche Bundeswehr war nur Arbeitsbeschaffung. Bin in der Zeit groß geworden als der erste Auslandeinsatz kam. Als es plötzlich "ernst" wurde, waren die Freiwilligen plötzlich not amused. :D

Alternative zum Auflösen wäre: knallhart aufrüsten. Nicht nur 1,5% des BIP. Sondern richtig Geld in die Hand nehmer. Und vor allem erstmal deutsche Rüstungsgüter einkaufen.

Maitre
06.11.2023, 14:41
2 Armeen? Ich sag mal so: hätte es die "Ossis" nicht gegeben, wären Einsätze wie in Yugoslawien oder Afghanistan undenkbar gewesen.

Die westliche Bundeswehr war nur Arbeitsbeschaffung. Bin in der Zeit groß geworden als der erste Auslandeinsatz kam. Als es plötzlich "ernst" wurde, waren die Freiwilligen plötzlich not amused. :D

Alternative zum Auflösen wäre: knallhart aufrüsten. Nicht nur 1,5% des BIP. Sondern richtig Geld in die Hand nehmer. Und vor allem erstmal deutsche Rüstungsgüter einkaufen.

Während des Kalten Krieges war die BW schon noch ernstzunehmen. Man sieht ihrer Ausrüstung zwar nachträglich an, dass sie nur zum Verheizen gegen die Russen aufgestellt war, aber dafür war sie schon gut. Auf der anderen Seite hatten die Russen vor, die Entscheidungsschlacht in der norddeutschen Tiefebene selbst zu führen, weshalb sie sich mit der NVA eher eine bessere Auxiliartruppe hielten, wenngleich die natürlich sehr preußisch und damit durchaus effektiv aufgestellt war. Aber die Russen sind halt auch keine Angelsachsen, die grundsätzlich erst einmal bis zum letzten Verbündeten kämpfen. Der Niedergang der BW begann in den 90ern und beschleunigte sich über die Jahrzehnte.

Xarrion
06.11.2023, 14:46
Wir sollten uns nichts vormachen: die Bundeswehr ist Scheiße.
Entweder auflösen und private Söldnerarmee oder auflösen und von Grund AUF NEU AUFBAUEN:
::: UND fRAUEN RAUS AUS DER tRUPPE1

Mehr gibt es zu diesem Trachtenverein nicht zu sagen.

Aus dieser verweichlichten Truppe kann man keine vernünftige Armee machen. Völlig sinnlos.

Cudi
06.11.2023, 14:46
Wir sollten uns nichts vormachen: die Bundeswehr ist Scheiße.
Entweder auflösen und private Söldnerarmee oder auflösen und von Grund AUF NEU AUFBAUEN:
::: UND fRAUEN RAUS AUS DER tRUPPE1

Wird dadurch die Verpflegung der Soldaten besser werden? Soviel mir bekannt ist, hat die Bundeswehr enorme Engpaesse an Personal. Wer verpflichtet sich als Zeitsoldat, wenn er weiß, dass die BW nicht einmal die Grundbeduerfnisse: wie vernuenftige Verpflegung der Soldaten abdecken kann, weil sie sparen muss. Irgendwann tritt der Exodus ein, - und die BW steht ohne Personal da. Darauf warten die Islamisten geradezu.

Maitre
06.11.2023, 14:49
Wird dadurch die Verpflegung der Soldaten besser werden? Soviel mir bekannt ist, hat die Bundeswehr enorme Engpaesse an Personal. Wer verpflichtet sich als Zeitsoldat, wenn er weiß, dass die BW nicht einmal die Grundbeduerfnisse: wie vernuenftige Verpflegung der Soldaten abdecken kann, weil sie sparen muss. Irgendwann tritt der Exodus ein, - und die BW steht ohne Personal da. Darauf warten die Islamisten geradezu.

Schon heute sieht man um die Mittagszeit viele BWler bei McDonalds herumlungern. Aber das sind auch so Gestalten, wie es sie früher bei keiner Armee gegeben hätte. Das ist schon oft zum Fremdschämen. Vor allen Dingen die Hipsterbärte finde ich schrecklich. Auf der Positivseite kann ich nennen, dass ich bislang noch keine Transe unter denen gesehen habe. Jedenfalls glaube ich, dass es so ist.

SprecherZwo
06.11.2023, 14:56
Schon heute sieht man um die Mittagszeit viele BWler bei McDonalds herumlungern. Aber das sind auch so Gestalten, wie es sie früher bei keiner Armee gegeben hätte. Das ist schon oft zum Fremdschämen. Vor allen Dingen die Hipsterbärte finde ich schrecklich. Auf der Positivseite kann ich nennen, dass ich bislang noch keine Transe unter denen gesehen habe. Jedenfalls glaube ich, dass es so ist.

Die Transen trifft man dann im Darkroom.

Maitre
06.11.2023, 15:01
Die Transen trifft man dann im Darkroom.

Achja, stimmt.


https://www.youtube.com/watch?v=WMblRSZQdKY

Xarrion
06.11.2023, 15:04
Achja, stimmt.


https://www.youtube.com/watch?v=WMblRSZQdKY

Und so etwas ist Oberstleutnant. Kaum zu glauben.

Maitre
06.11.2023, 15:06
Und so etwas ist Oberstleutnant. Kaum zu glauben.

Auch da gab es mal andere Zeiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Kie%C3%9Fling-Aff%C3%A4re
Wobei sie dem Kiessling wohl letzten Endes Unrecht taten. War also das andere Extrem.

Cudi
06.11.2023, 15:07
Schon heute sieht man um die Mittagszeit viele BWler bei McDonalds herumlungern. Aber das sind auch so Gestalten, wie es sie früher bei keiner Armee gegeben hätte. Das ist schon oft zum Fremdschämen. Vor allen Dingen die Hipsterbärte finde ich schrecklich. Auf der Positivseite kann ich nennen, dass ich bislang noch keine Transe unter denen gesehen habe. Jedenfalls glaube ich, dass es so ist.

Eben! Das Verteidigungsministerium muss erreichen, dass die BW attraktiver wird. Ein Bart hat im Militaer nichts zu suchen, nur erlaubt bei tagelangem Kampf gegen den Feind. Disziplin und Gehorsam wird von einem Soldaten nicht gewuenscht, sondern eingefordert. Im Gegenzug muss der Staat dem Soldaten die beste Ausruestung und die beste Verpflegung zur Verfuegung stellen. Also steht der Staat hier zuerst in Bringschuld, wie hier nachzulesen ist.

Cudi
06.11.2023, 15:22
Und so etwas ist Oberstleutnant. Kaum zu glauben.

In der TSK haette so eine Schlampe keinen Platz.

kiwi
06.11.2023, 15:34
Schon heute sieht man um die Mittagszeit viele BWler bei McDonalds herumlungern. Aber das sind auch so Gestalten, wie es sie früher bei keiner Armee gegeben hätte. Das ist schon oft zum Fremdschämen. Vor allen Dingen die Hipsterbärte finde ich schrecklich. Auf der Positivseite kann ich nennen, dass ich bislang noch keine Transe unter denen gesehen habe. Jedenfalls glaube ich, dass es so ist.

In der Grundausbildung wurde uns beigebracht – tarnen und täuschen
Auf der Positivseite kann ich nennen, dass ich bislang noch keine Transe unter denen gesehen habe.


Nicht so gut finde ich Rückblick in einer uralten Kaserne lagen wir mit 12 Mann auf einer Bude – 4 x 3 Stockbetten das wäre ja noch gegangen wenn da ein Weibchen dabei gewesen wäre.
Jede Nacht hat eine andere Bettenburg gewackelt.

Deutschmann
06.11.2023, 15:38
Mehr gibt es zu diesem Trachtenverein nicht zu sagen.

Aus dieser verweichlichten Truppe kann man keine vernünftige Armee machen. Völlig sinnlos.

Ja. Leider befürchte ich, dass wir mehr denn je ein starkes Militär brauchen.

Da stellt sich auch die Frage bei der aktuellen Problematik:
immer mehr Ausländer bzw. Passdeutsche in der Bundeswehr. Und damiut meine ich keine Russen oder Polen.
Auf welcher Seite stehen die im Zweifel? Auf der Seite des "weisse-Weste-Staatsräson" oder auf der Seite ihrer "Brüdern und Schwestern"?

Die Frage muss man sich mal ernsthaft stellen bzw. der Politik stellen!

navy
06.11.2023, 18:44
Ja. Leider befürchte ich, dass wir mehr denn je ein starkes Militär brauchen.

Da stellt sich auch die Frage bei der aktuellen Problematik:
immer mehr Ausländer bzw. Passdeutsche in der Bundeswehr. ....................!

Bunt und Queer, man eifert auch der Israelischen IDF nach :dg: Alles Super, aber nur auf dem Papier

Bruddler
07.11.2023, 09:13
Was soll an der Aussage falsch sein? Bei einer Armee setze ich eigentlich voraus dass sie kriegstüchtig ist und zwar 365 Tage im Jahr 24 Stunden rund um die Uhr. Dafür ist es eine Armee. Dass in Deutschland die Bundeswehr in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten kaputt gespart wurde ist schlimm gebug gut dass Pistorius mehr Geld bereitstellen möchte.

Es war das Werk von realitätsfremden Gutmenschen.
Niemand sollte glauben, es wäre einzig und alleine das Werk vom damal. Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CDU) gewesen. Es waren "übergeordnete Stellen" die das in die Wege geleitet haben...
Realitätsfremde Gutmenschen, in deren Traumwelt gibt es keine Kriege und sonst. Zwistigkeiten...

Rabauke076
07.11.2023, 09:44
Es war das Werk von realitätsfremden Gutmenschen.
Niemand sollte glauben, es wäre einzig und alleine das Werk vom damal. Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CDU) gewesen. Es waren "übergeordnete Stellen" die das in die Wege geleitet haben...
Realitätsfremde Gutmenschen, in deren Traumwelt gibt es keine Kriege und sonst. Zwistigkeiten...

Es gab da gestern so ne schöne Dreieraufstellung zur danach beginnenden Dauersitzung im Kanzleramt , kam in den Fernsehnachrichten :

Auf alle Scholz und noch zwei andere !

Der eine fing dann an das man sich von Gullivers Fesseln lösen müsste und unser Bundesschlumpf erzählte was von Liebe und Zuneigung , das hörte sich dann so an : Wie haben über Jahrzehnte hinweg mit Liebe und

Zuneigung Gesetze und Reformen erlassen ....... , von den dritten habe ich nichts mehr mitbekommen weil ich vor Lachen am Boden lag !

Es ging um die Migration , die zukünftige Aufteilung der Kosten und wie viele denn noch reingelassen werden sollen !

Aha und im Zuge der Migration hat man dann , laut Scholz , mit Liebe und Zuneigung Gesetze und Reformen erlassen die einzig und allein den Migranten zugute kamen , aber nicht den Deutschen !

Bruddler
07.11.2023, 09:52
Es gab da gestern so ne schöne Dreieraufstellung zur danach beginnenden Dauersitzung im Kanzleramt , kam in den Fernsehnachrichten :

Auf alle Scholz und noch zwei andere !

Der eine fing dann an das man sich von Gullivers Fesseln lösen müsste und unser Bundesschlumpf erzählte was von Liebe und Zuneigung , das hörte sich dann so an : Wie haben über Jahrzehnte hinweg mit Liebe und

Zuneigung Gesetze und Reformen erlassen ....... , von den dritten habe ich nichts mehr mitbekommen weil ich vor Lachen am Boden lag !

Es ging um die Migration , die zukünftige Aufteilung der Kosten und wie viele denn noch reingelassen werden sollen !

Aha und im Zuge der Migration hat man dann , laut Scholz , mit Liebe und Zuneigung Gesetze und Reformen erlassen die einzig und allein den Migranten zugute kamen , aber nicht den Deutschen !

Es war mal wieder eine "geschlossene Gesellschaft", wir sollten uns da nicht einmischen, wir sollten uns da raushalten, das geht uns nix an.

:ironie:

Rabauke076
07.11.2023, 09:58
Es war mal wieder eine "geschlossene Gesellschaft", wir sollten uns da nicht einmischen, wir sollten uns da raushalten, das geht uns nix an.

:ironie:

Das hätten die oberen Herrschaften gerne das wir uns da raushalten , aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl das der deutsche Bürger sich nicht mehr raushalten möchte !


Im Moment verharrt er in einer Art Schockstarre angesichts der Bilder betender und demonstrierender Massen an Ausländern auf den Straßen , aber einigen dürfte die " brutale " Wirklichkeit mittlerweile

ins Auge gefallen sein !

Bruddler
07.11.2023, 10:23
Mehr gibt es zu diesem Trachtenverein nicht zu sagen.

Aus dieser verweichlichten Truppe kann man keine vernünftige Armee machen. Völlig sinnlos.

Jeder (potentielle) Gegner würde sich verdutzt die Augen reiben... :umkipp:

Hank Rearden
07.11.2023, 10:27
Eben! Das Verteidigungsministerium muss erreichen, dass die BW attraktiver wird. Ein Bart hat im Militaer nichts zu suchen, nur erlaubt bei tagelangem Kampf gegen den Feind. Disziplin und Gehorsam wird von einem Soldaten nicht gewuenscht, sondern eingefordert. Im Gegenzug muss der Staat dem Soldaten die beste Ausruestung und die beste Verpflegung zur Verfuegung stellen. Also steht der Staat hier zuerst in Bringschuld, wie hier nachzulesen ist.

Gab es früher: Die Ausrüstung war spitze!
Springerstiefel, Parka, Moleskinhose trage ich heute noch gerne bei der Arbeit.
Bequem, robust, unkaputtbar!
Und die Verpflegung war auch gut: Ohne Mampf kein Kampf!

sibilla
07.11.2023, 10:27
Jeder (potentielle) Gegner würde sich verdutzt die Augen reiben... :umkipp:

glaube ich eher nicht, die gegner würden vor lachen tot umfallen, das wäre doch auch schon was, näch?

hamburger
07.11.2023, 10:30
2 Armeen? Ich sag mal so: hätte es die "Ossis" nicht gegeben, wären Einsätze wie in Yugoslawien oder Afghanistan undenkbar gewesen.

Die westliche Bundeswehr war nur Arbeitsbeschaffung. Bin in der Zeit groß geworden als der erste Auslandeinsatz kam. Als es plötzlich "ernst" wurde, waren die Freiwilligen plötzlich not amused. :D

Alternative zum Auflösen wäre: knallhart aufrüsten. Nicht nur 1,5% des BIP. Sondern richtig Geld in die Hand nehmer. Und vor allem erstmal deutsche Rüstungsgüter einkaufen.

Deutsche Rüstungsgüter? Was denn....? In der Ukraine kann jeder bewundern, was für ein Schrott das ist.
Ein besetztes Land braucht keine Armee...

Bruddler
07.11.2023, 10:35
glaube ich eher nicht, die gegner würden vor lachen tot umfallen, das wäre doch auch schon was, näch?

Zuerst würden sie sich verdutzt die Augen reiben, und erst dann würden sie vor lachen tot umfallen...
Bitte die Reihenfolge einhalten !

Bruddler
07.11.2023, 10:39
Deutsche Rüstungsgüter? Was denn....? In der Ukraine kann jeder bewundern, was für ein Schrott das ist.
Ein besetztes Land braucht keine Armee...

Mal ehrlich, ich denke, es liegt wohl weniger an den Waffen selbst, sondern wohl eher am Bedienpersonal.
Moderne Waffensysteme brauchen eben mehr, als nur eine kurze Bedienanweisung...

sibilla
07.11.2023, 10:39
Zuerst würden sie sich verdutzt die Augen reiben, und erst dann würden sie vor lachen tot umfallen...
Bitte die Reihenfolge einhalten !

okay, und das alles ohne einen schuß munition, geld gespart. :D

Buella
07.11.2023, 10:41
Die Bunte Wehr sollte auf Schwab/Gates-Diät gesetzt werden, d.h. Würmer, Maden und Insekten.:D

Natürlich, setzen sie sich doch für deren Ziele ein.

hamburger
07.11.2023, 11:02
Mal ehrlich, ich denke, es liegt wohl weniger an den Waffen selbst, sondern wohl eher am Bedienpersonal.
Moderne Waffensysteme brauchen eben mehr, als nur eine kurze Bedienanweisung...

Die Entwicklung der Waffentechnik sieht man in der Ukraine.
Die alten Westpanzer werden instant vernichtet....Drohnen hatte die BW, 2, geleast, aus Israel.
Für moderne Waffen braucht man Techniker, die es in Deutschland kaum noch gibt...weil die nicht in die Rüstungsindustrie gehen.
Da kann man nur den Schrott finden...

KatII
07.11.2023, 11:16
Soja-Futter, Darkrooms und Lastenräder für 100.000.000.000 € Sondevermögen.

Ich eröffne demnächst eine eigene Darkroom-Produktion. Einen Ø30er Gloryhole-Bohrer habe ich schon besorgt.

Rabauke076
07.11.2023, 15:48
glaube ich eher nicht, die gegner würden vor lachen tot umfallen, das wäre doch auch schon was, näch?

Besonders wenn da ein mit einem Pappeinhorn geschmückter Panzer angerollt käme !

Rabauke076
07.11.2023, 15:51
Mal ehrlich, ich denke, es liegt wohl weniger an den Waffen selbst, sondern wohl eher am Bedienpersonal.
Moderne Waffensysteme brauchen eben mehr, als nur eine kurze Bedienanweisung...

In den letzten paar Jahren mal ein " Nigelnagel " neues Auto gekauft ?

Mindestens 2 Stunden Einweisung in alle Systeme biste den ersten Meter gefahren bist , da kriegste ne Krise !

Über die Hälfte dieser Systeme bräuchte man nicht um mit dem Auto von A nach B zu fahren !

Cudi
07.11.2023, 15:56
Gab es früher: Die Ausrüstung war spitze!
Springerstiefel, Parka, Moleskinhose trage ich heute noch gerne bei der Arbeit.
Bequem, robust, unkaputtbar!
Und die Verpflegung war auch gut: Ohne Mampf kein Kampf!

Wann war deine Militaerzeit? BRD oder DDR? Entschuldige bitte die indiskrete Frage, mit diesen Informationen faellt ich mir die Zuordnung leichter.

Maitre
07.11.2023, 15:57
Wann war deine Militaerzeit? BRD oder DDR? Entschuldige bitte die indiskrete Frage, mit diesen Informationen faellt ich mir die Zuordnung leichter.

Parka und Moleskinhose ist Bundeswehr. NVA ist Ein-Strich-kein-Strich. Auch ziemlich unkaputtbar.

Ruprecht
07.11.2023, 16:13
Anfang 1982, eingezogen vor genau 42 Jahren im November 1981.

https://i.postimg.cc/pd76qvLH/Scan-20200209-192201.jpg (https://postimages.org/)

Sieht irgendwie aus, als wär was über mich drüber gerollt, hatte aber glaub ich einen Kater :)

Hank Rearden
07.11.2023, 16:33
Wann war deine Militaerzeit? BRD oder DDR? Entschuldige bitte die indiskrete Frage, mit diesen Informationen faellt ich mir die Zuordnung leichter.

1977 Bundeswehr!

Cudi
07.11.2023, 16:43
1977 Bundeswehr!Zur Zeit des kalten Krieges war die Bundeswehr sehr gut ausgeruestet. Die Moral der Soldaten war demenspechend im gruenen Bereich.

Cudi
07.11.2023, 16:45
Anfang 1982, eingezogen vor genau 42 Jahren im November 1981.

https://i.postimg.cc/pd76qvLH/Scan-20200209-192201.jpg (https://postimages.org/)

Sieht irgendwie aus, als wär was über mich drüber gerollt, hatte aber glaub ich einen Kater :)

Bist du das? NVA Unteroffizier?

Ruprecht
07.11.2023, 17:45
Bist du das? NVA Unteroffizier?
Ja, aber noch in der Ausbildung, die Litzen gab es nach einem halben Jahr.

Cudi
07.11.2023, 17:54
Ja, aber noch in der Ausbildung, die Litzen gab es nach einem halben Jahr.

Mich haben nur die Schulterklappen etwas irritiert. In der Nato gibt es sie als Rangabzeichen nur bei den Offizieren.

Ruprecht
07.11.2023, 18:03
Mich haben nur die Schulterklappen etwas irritiert. In der Nato gibt es sie als Rangabzeichen nur bei den Offizieren.
Nein, in guter alter Tradition hatte jeder Schulterstücke. :)

navy
07.11.2023, 18:15
unsere Bundeswehr Elite Einheiten sind doch nun in Zypern, bei besten Bade Temperaturen für Touristen. Schwerer Kampf Einsatz, da muss der Rest der unnützen Truppe sparen. Braucht sowieso kein Staat, solche Queer und Transgender Pfeifen

Wuehlmaus
07.11.2023, 19:47
In der Grundausbildung wurde uns beigebracht – tarnen und täuschen
Auf der Positivseite kann ich nennen, dass ich bislang noch keine Transe unter denen gesehen habe.


Nicht so gut finde ich Rückblick in einer uralten Kaserne lagen wir mit 12 Mann auf einer Bude – 4 x 3 Stockbetten das wäre ja noch gegangen wenn da ein Weibchen dabei gewesen wäre.
Jede Nacht hat eine andere Bettenburg gewackelt.

Da dürften Soldaten in tausend Jahre deutscher Geschichte sich im Grabe herumdrehen.

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/barbie3.jpg

https://www.pi-news.net/2018/07/gurko-travestie-zentren-statt-transit-zentren/


Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Die Friseur, die Wampe oder der Rock.
https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/08/ganz_deutschland.jpg

https://www.pi-news.net/2018/08/straubing-bundeswehr-wirbt-mit-soldat-in-frauenkleidern-auf-ostbayernschau/

Und die neue Kavallerie ist auch nicht zu verachten.

https://assets.jungefreiheit.de/2020/10/136817294-2048x1313.jpg
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/trans-kommandeurin-einhorn/

Aber es kommt ja noch schlimmer.

"Ich lasse mich gern vögeln in Darkrooms"
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/bundeswehr-und-darkrooms/

KatII
07.11.2023, 21:47
Bei uns durfte noch die geile Sani-Feldwebin zum Stuffz degradiert werden, weil sie in der Dusche rumgefickt hat.
2.-3. Jahrtausend.

Ruprecht
07.11.2023, 22:08
Bei uns durfte noch die geile Sani-Feldwebin zum Stuffz degradiert werden, weil sie in der Dusche rumgefickt hat.
2.-3. Jahrtausend.

Wir hatten nur Sani-Uffze die von Medizin wenig Ahnung hatten.
Im Med.-Punkt reichte einer bei allen Erkrankungen die "Hundekur" aus, also 5 verschiedene Tabletten die man zusammen schluckte, eine musste ja wirken.
Funktionierte, dir ging es zwar erst mal noch beschissener, aber dann durch die Wirkstoffkombination, ab ging der Fisch.
Bei euch gab es den Stabsunteroffizier?
Sonderbarer Dienstgrad.
Bei uns gab es nur Stabsgefreite (dreijährige Fallschirmjäger), Stabsfeldwebel (der höchste Unteroffiziersdienstgrad) und Stabsfähnriche bei den 15-Endern.

Deutschmann
07.11.2023, 22:14
Da dürften Soldaten in tausend Jahre deutscher Geschichte sich im Grabe herumdrehen.

http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/07/barbie3.jpg

https://www.pi-news.net/2018/07/gurko-travestie-zentren-statt-transit-zentren/


Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Die Friseur, die Wampe oder der Rock.
https://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2018/08/ganz_deutschland.jpg

https://www.pi-news.net/2018/08/straubing-bundeswehr-wirbt-mit-soldat-in-frauenkleidern-auf-ostbayernschau/

Und die neue Kavallerie ist auch nicht zu verachten.

https://assets.jungefreiheit.de/2020/10/136817294-2048x1313.jpg
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/trans-kommandeurin-einhorn/

Aber es kommt ja noch schlimmer.

"Ich lasse mich gern vögeln in Darkrooms"
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/bundeswehr-und-darkrooms/

In Russland säßen die allesamt im Knast. Zu Recht wie ich meine.

KatII
07.11.2023, 22:49
Wir hatten nur Sani-Uffze die von Medizin wenig Ahnung hatten.
Im Med.-Punkt reichte einer bei allen Erkrankungen die "Hundekur" aus, also 5 verschiedene Tabletten die man zusammen schluckte, eine musste ja wirken.
Funktionierte, dir ging es zwar erst mal noch beschissener, aber dann durch die Wirkstoffkombination, ab ging der Fisch.
Bei euch gab es den Stabsunteroffizier?
Sonderbarer Dienstgrad.
Bei uns gab es nur Stabsgefreite (dreijährige Fallschirmjäger), Stabsfeldwebel (der höchste Unteroffiziersdienstgrad) und Stabsfähnriche bei den 15-Endern.
Normaler Werdegang beim Zeitsoldaten. Uffz. Stuffz. Fw.
Als Mannschaftsgrad durfte ich noch die 24h-Wache mit scharfer G3 genießen :compr: Inkl. Rundgang um die Kaserne.

Wuehlmaus
09.11.2023, 16:28
Ist denn die Bundeswehr mittlerweile wenigstens wieder so gut finanziert, dass die Soldaten nicht mehr die Unterwäsche der Kameraden auftragen müssen wie bei der Übung in Norwegen?

Neu
09.11.2023, 16:29
Die Entwicklung der Waffentechnik sieht man in der Ukraine.
Die alten Westpanzer werden instant vernichtet....Drohnen hatte die BW, 2, geleast, aus Israel.
Für moderne Waffen braucht man Techniker, die es in Deutschland kaum noch gibt...weil die nicht in die Rüstungsindustrie gehen.
Da kann man nur den Schrott finden...
Exakt. Die bunte Wehr wird ohne Wirtschaft nix. Können einpacken.

Ruprecht
09.11.2023, 16:33
Ist denn die Bundeswehr mittlerweile wenigstens wieder so gut finanziert, dass die Soldaten nicht mehr die Unterwäsche der Kameraden auftragen müssen wie bei der Übung in Norwegen?
Wir hatten damals überhaupt keine individuelle Unterwäsche, die langen weißen U-Hemden und U-Hosen kamen in den Wäschesack und dann wurden irgendwelche frisch gewaschenen ausgegeben, die natürlich vorm Waschen schon ein anderer an hatte.
Eigene Unterwäsche beim Militär, was für ein verweichlichter Kram.

Neu
09.11.2023, 16:34
Eben! Das Verteidigungsministerium muss erreichen, dass die BW attraktiver wird. Ein Bart hat im Militaer nichts zu suchen, nur erlaubt bei tagelangem Kampf gegen den Feind. Disziplin und Gehorsam wird von einem Soldaten nicht gewuenscht, sondern eingefordert. Im Gegenzug muss der Staat dem Soldaten die beste Ausruestung und die beste Verpflegung zur Verfuegung stellen. Also steht der Staat hier zuerst in Bringschuld, wie hier nachzulesen ist.
Und - wozu? Einen Krieg führen, gegen wen solls denn gehen? Frankreich, Polen, Holland, Russland hatten wir schon, und gegen England, USA hat Deutschland verloren. Tunesien wäre doch was; die sind schwach. Oder besser Südafrika? Und wozu?

Wuehlmaus
09.11.2023, 16:44
Wir hatten damals überhaupt keine individuelle Unterwäsche, die langen weißen U-Hemden und U-Hosen kamen in den Wäschesack und dann wurden irgendwelche frisch gewaschenen ausgegeben, die natürlich vorm Waschen schon ein anderer an hatte.
Eigene Unterwäsche beim Militär, was für ein verweichlichter Kram.

Sicher? Der Wäschesack ging doch an den Soldaten sauber zurück mit DESSEN Inhalt.

Grenzer
09.11.2023, 16:44
Wir hatten damals überhaupt keine individuelle Unterwäsche, die langen weißen U-Hemden und U-Hosen kamen in den Wäschesack und dann wurden irgendwelche frisch gewaschenen ausgegeben, die natürlich vorm Waschen schon ein anderer an hatte.
Eigene Unterwäsche beim Militär, was für ein verweichlichter Kram.
An manchen Wäscheausgabetagen sahen wir aus wie die Kasper ,- wenn die Unterwäsche überhaupt nicht passte, aber wir haben das mit Humor getragen ,- und gleiches Leid stärkt immer das Gemeinschaftsgefühl ....

Cudi
09.11.2023, 16:46
Und - wozu? Einen Krieg führen, gegen wen solls denn gehen? Frankreich, Polen, Holland, Russland hatten wir schon, und gegen England, USA hat Deutschland verloren. Tunesien wäre doch was; die sind schwach. Oder besser Südafrika? Und wozu?

Wer redet hier vom Krieg? Die Soldaten sind dem Staat unterstellt und sollten zumindest vernuenftig verpflegt werden. Um mehr ging es in meinem Eingangsbeitrag nicht. Es ist halt nicht plausibel den Krieg in der Ukraine mit Milliarden Euro zu finanzieren und seinen eigenen Soldaten ein Armenessen vorzusetzen, weil der Staat sparen muss. Der Deutsche Staat scheint immer an der falschen Stelle zu sparen.

Neu
09.11.2023, 16:54
Wer redet hier vom Krieg? Die Soldaten sind dem Staat unterstellt und sollten zumindest vernuenftig verpflegt werden. Um mehr ging es in meinem Eingangsbeitrag nicht. Es ist halt nicht plausibel den Krieg in der Ukraine mit Milliarden Euro zu finanzieren und seinen eigenen Soldaten ein Armenessen vorzusetzen, weil der Staat sparen muss. Der Deutsche Staat scheint immer an der falschen Stelle zu sparen.
Bei der Bundeswehr kann man nicht genug sparen. Was bringt es, den Hindukusch zu verteidigen? Oder demnächst die "Demokratie" in der Ukraine? Oder die "Religionsfreiheit" in Israel?

Neu
09.11.2023, 17:06
Deutsche Rüstungsgüter? Was denn....? In der Ukraine kann jeder bewundern, was für ein Schrott das ist.
Ein besetztes Land braucht keine Armee...
Richtig. 50 Jahre lang gepennt, und nicht geschnallt, dass sich die Technik weiterentwickelt. Aber nicht nur bei der bunten Wehr. Das betrifft alle Sparten.

navy
09.11.2023, 17:09
Richtig. 50 Jahre lang gepennt, und nicht geschnallt, dass sich die Technik weiterentwickelt. Aber nicht nur bei der bunten Wehr. Das betrifft alle Sparten.

Die sind schon erstaunlich dumm! Die setzten auf GPS, Elektronik, obwohl bekannt war, wie leicht man das stören kann. Tarn Modus, einfach lächerlich, dafür Milliarden sinnlos versenkt. Noch nicht einmal Drohnen Ausbildung kennt man bei der Dödel Schwuchtel Truppe

Maitre
09.11.2023, 17:12
Richtig. 50 Jahre lang gepennt, und nicht geschnallt, dass sich die Technik weiterentwickelt. Aber nicht nur bei der bunten Wehr. Das betrifft alle Sparten.

Wird ja auch auf allen Ebenen verhindert, bis es kracht. Als wir unsere Hauptmaschine erneuerten (Kostete jenseits der 230 000,-) kam doch tatsächlich so eine blöde Banktrustel auf die Idee zu googeln und uns die Anschaffung eines alten, abgerockten Gebrauchtschlittens für 20 000,- nahelegen zu wollen, der älter war, als die zu ersetzende Maschine. Die taube Nuss kam sich mit ihrer Idee auch noch besonders schlau vor. So ein Gesindel darf in diesem Land auch noch Entscheidungen treffen.

Neu
09.11.2023, 17:15
Die sind schon erstaunlich dumm! Die setzten auf GPS, Elektronik, obwohl bekannt war, wie leicht man das stören kann. Tarn Modus, einfach lächerlich, dafür Milliarden sinnlos versenkt. Noch nicht einmal Drohnen Ausbildung kennt man bei der Dödel Schwuchtel Truppe
Damit müsste man sich halt beschäftigen. Selbst in Afghanistan fuhren die mit Sendern rum, um HF- Bombensprengsignale zu unterdrücken. Gut, heuer im Zentimeterbereich oder Millimeterbereich der Wellenlänge einen modulierten Träger auszustrahlen - eher Hexenwerk bei deutscher Bildung.

Neu
09.11.2023, 17:23
Wird ja auch auf allen Ebenen verhindert, bis es kracht. Als wir unsere Hauptmaschine erneuerten (Kostete jenseits der 230 000,-) kam doch tatsächlich so eine blöde Banktrustel auf die Idee zu googeln und uns die Anschaffung eines alten, abgerockten Gebrauchtschlittens für 20 000,- nahelegen zu wollen, der älter war, als die zu ersetzende Maschine. Die taube Nuss kam sich mit ihrer Idee auch noch besonders schlau vor. So ein Gesindel darf in diesem Land auch noch Entscheidungen treffen.
Eins von vielen Details. Wenn du dir den Werdegang umserer Atomkraftwerkabschalter ansiehst, kommt dir das kalte Grausen.

frundsberg
09.11.2023, 17:28
Ich finds gut. Wer einem System der Lüge und der eigenen Ausrottung dient, soll auch Verzicht üben müssen. Kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Merkt Euch eines: Ohne Ehre, scheiß Leben!

Cudi
09.11.2023, 17:28
Bei der Bundeswehr kann man nicht genug sparen. Was bringt es, den Hindukusch zu verteidigen? Oder demnächst die "Demokratie" in der Ukraine? Oder die "Religionsfreiheit" in Israel?

Es ist fuer mich nicht relevant, ob man bei der Bundeswehr etwas spart oder nicht. Mir ging es darum, dass die BW am Essen der Soldaten spart, damit man den Krieg der Ukrainer gegen die Russen finanzieren kann.

Neu
09.11.2023, 17:34
Es ist fuer mich nicht relevant, ob man bei der Bundeswehr etwas spart oder nicht. Mir ging es darum, dass die BW am Essen der Soldaten spart, damit man den Krieg der Ukrainer gegen die Russen finanzieren kann.
Ein totes Pferd willst du alimentieren. Dieser Krieg ist sowas von Gähn. Langweilig. Da sterben sie doch nur. Und ohne Ziel. Halt nur Dummheit. Dumm, dass die Soldatinnen sich da noch einziehen lassen.

Anhalter
09.11.2023, 17:38
Ein totes Pferd willst du alimentieren. Dieser Krieg ist sowas von Gähn. Langweilig. Da sterben sie doch nur. Und ohne Ziel. Halt nur Dummheit. Dumm, dass die Soldatinnen sich da noch einziehen lassen.

Kriege dienen ,wenn überhaupt, nur den Mächtigen, dumm ist darauf reinzufallen und noch dümmer sich dafür zu opfern.

Neu
09.11.2023, 17:41
Ich finds gut. Wer einem System der Lüge und der eigenen Ausrottung dient, soll auch Verzicht üben müssen. Kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Merkt Euch eines: Ohne Ehre, scheiß Leben!
Ich scheiss dir auf deine Ehre. Führe ein schönes Leben ohne den Scheiss.

Cudi
09.11.2023, 17:45
Ich finds gut. Wer einem System der Lüge und der eigenen Ausrottung dient, soll auch Verzicht üben müssen. Kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Merkt Euch eines: Ohne Ehre, scheiß Leben!

Zustimmung!

Cudi
09.11.2023, 17:48
Ein totes Pferd willst du alimentieren. Dieser Krieg ist sowas von Gähn. Langweilig. Da sterben sie doch nur. Und ohne Ziel. Halt nur Dummheit. Dumm, dass die Soldatinnen sich da noch einziehen lassen.

Wo schrieb ich das? Ich habe genau das Gegenteil behauptet. Lies meinen Beitrag richtig.

Maitre
09.11.2023, 17:50
Ein totes Pferd willst du alimentieren. Dieser Krieg ist sowas von Gähn. Langweilig. Da sterben sie doch nur. Und ohne Ziel. Halt nur Dummheit. Dumm, dass die Soldatinnen sich da noch einziehen lassen.

Der Krieg wird, wie zuvor die Coronaparty, langsam ausgeschlichen. Jetzt sind neue Säue durchs Dorf zu treiben.

Anhalter
09.11.2023, 17:52
Der Krieg wird, wie zuvor die Coronaparty, langsam ausgeschlichen. Jetzt sind neue Säue durchs Dorf zu treiben.

Leider gibt es aber immer noch zuviele welche sich sinnlos opfern.

frundsberg
09.11.2023, 18:11
Ich scheiss dir auf deine Ehre. Führe ein schönes Leben ohne den Scheiss.

Besoffen? Oder Drogenprobleme?
Was ist Dein Problem??
Sprich nur frei heraus ...

Neu
09.11.2023, 18:11
Wo schrieb ich das? Ich habe genau das Gegenteil behauptet. Lies meinen Beitrag richtig.
Und die FAKTEN? Sie verschrotten ihre Leoparden in der Ukraine. So what?

frundsberg
09.11.2023, 18:14
Die Deutsche Bundesregierung pumpt Milliarden von Euros in die Ukraine, spart gleichzeitig an der Verpflegung der eigenen Soldaten. :auro:



https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100274610/bundeswehr-will-offenbar-am-speiseplan-fuer-soldaten-sparen.html

Deutschland hat fertig. :hmm:

Viele haben sowieso ein Bäuchlein und ein paar Pfunde zuviel auf dem Wanst.
Wenigstens ist die Durchimpfungsrate mit dem israelischen Experimental-Stoff zu 99,9 Prozent erfolgreich abgeschlossen worden.
Die letzten 70 Verweigerer, unsere Ahnen werden ihnen beistehen, mußten die Segel streichen und die Buntewehr Israels verlassen.
Diese Soldaten haben ihre Ehre bewahrt und wahrscheinlich auch ihr eigenen Leben geschützt.

Ehre den letzten Soldaten, Kämpfer ihres Volkes, Väter, Brüder, Onkel und später Großväter. Ihr Einsatz bleibe unvergessen in der Seele unseres Volkes.

https://sun9-31.userapi.com/impg/CYnY37E9REvrmSnQzyMRxU8Mndk6LaYl4yIDXg/Q6-lgYAsO-I.jpg?size=1017x625&quality=96&sign=b9d1f92a3c18f7be19299372b8fee0b4&type=album

Neu
09.11.2023, 18:15
Besoffen? Oder Drogenprobleme?
Was ist Dein Problem??
Sprich nur frei heraus ...
Das, was gerade läuft, ödet mich an. Sollen ihren Kram selbst machen. Ohne mich.

Klopperhorst
09.11.2023, 18:15
Ich scheiss dir auf deine Ehre. Führe ein schönes Leben ohne den Scheiss.

Heute/Gestern vor 100 Jahren war Hitlerputsch in München.
Da ging es um die Frage der Ehre.

---

frundsberg
09.11.2023, 18:17
Zustimmung!

Ohne Selbstachtung, schlafen und frieren die BW-Soldaten draußen im Bivak in ihren Schlafsäcken,
während in den beheizten Räumen der Kaserne die jungen Somalis friedlich schlummern.
Dies hat es und gibt es tatsächlich nur in der Bundesrepublik Israels.
In Stendal war das so. Die Verachtung dieses Systems ist einmalig und nur dumme Menschen, auch Deutsche, finden das geil!


https://berliner-zeitung.imgix.net/2023/11/09/ccd257f5-7d96-4f77-85d7-68cf57cbf4a6.jpeg?auto=format&fit=max&w=1880&auto=compress&rect=0,116,2776,1851

Neu
09.11.2023, 18:17
Heute/Gestern vor 100 Jahren war Hitlerputsch in München.
Da ging es um die Frage der Ehre.

---
Und, was hats gebracht? Die Angelsachsen haben gewonnen.

frundsberg
09.11.2023, 18:19
Das, was gerade läuft, ödet mich an. Sollen ihren Kram selbst machen. Ohne mich.

Warum wichst du mich an?
Denkst du ich bin blöde?

frundsberg
09.11.2023, 18:20
Und, was hats gebracht? Die Angelsachsen haben gewonnen.

Nein. Quatsch. Gewonnen hat ein ganz anderes Völkchen, du Neunmalkluger.

navy
09.11.2023, 18:20
Und, was hats gebracht? Die Angelsachsen haben gewonnen.

weil die Dumm Dödel Truppe, nach Russland einmarschieren musste, Verträge brach und die Geschichte ignorierte

Neu
09.11.2023, 18:21
Nein. Quatsch. Gewonnen hat ein ganz anderes Völkchen, du Neunmalkluger.
Und verloren hat Deutschland.

navy
09.11.2023, 18:22
Ohne Selbstachtung, schlafen und frieren die BW-Soldaten draußen im Bivak in ihren Schlafsäcken,
während in den beheizten Räumen der Kaserne die jungen Somalis friedlich schlummern.
Dies hat es und gibt es tatsächlich nur in der Bundesrepublik Israels.
In Stendal war das so. Die Verachtung dieses Systems ist einmalig und nur dumme Menschen, auch Deutsche, finden das geil!


https://berliner-zeitung.imgix.net/2023/11/09/ccd257f5-7d96-4f77-85d7-68cf57cbf4a6.jpeg?auto=format&fit=max&w=1880&auto=compress&rect=0,116,2776,1851

und morgen finanzieren die Dummdödels in Berlin, wieder Pali Demos, "Tod den Juden" Lauter Irre sind in Berlin

Anhalter
09.11.2023, 18:23
weil die Dumm Dödel Truppe, nach Russland einmarschieren musste, Verträge brach und die Geschichte ignorierte

Darum sagt man auch der lachende Dritte...

Neu
09.11.2023, 18:24
Deutschland ist ein besetztes Land. Wenn die USA mal strauchelt, reden wir weiter.

Ruprecht
09.11.2023, 18:30
Sicher? Der Wäschesack ging doch an den Soldaten sauber zurück mit DESSEN Inhalt.

Unterwäsche wurde beim Schreiber einmal in der Woche abgegeben (5 paar?) und da hast du einfach gewaschene neu bekommen.
Du hattest selbst keinen eigenen Wäschesack.
Jedenfalls bei Grenztruppen 1981-85

Neu
09.11.2023, 18:32
Viele haben sowieso ein Bäuchlein und ein paar Pfunde zuviel auf dem Wanst.
Wenigstens ist die Durchimpfungsrate mit dem israelischen Experimental-Stoff zu 99,9 Prozent erfolgreich abgeschlossen worden.
Die letzten 70 Verweigerer, unsere Ahnen werden ihnen beistehen, mußten die Segel streichen und die Buntewehr Israels verlassen.
Diese Soldaten haben ihre Ehre bewahrt und wahrscheinlich auch ihr eigenen Leben geschützt.

Ehre den letzten Soldaten, Kämpfer ihres Volkes, Väter, Brüder, Onkel und später Großväter. Ihr Einsatz bleibe unvergessen in der Seele unseres Volkes.

https://sun9-31.userapi.com/impg/CYnY37E9REvrmSnQzyMRxU8Mndk6LaYl4yIDXg/Q6-lgYAsO-I.jpg?size=1017x625&quality=96&sign=b9d1f92a3c18f7be19299372b8fee0b4&type=album
Jetzt hast du viele Themen. Über SARS - bitte, da kenne ich mich aus. In Israel wurden PLACEBOS geimpft.

Klopperhorst
09.11.2023, 18:36
Und, was hats gebracht? Die Angelsachsen haben gewonnen.

Wer sein Leben für eine höhere Sache, für das Volk, gab, der muss nicht gewonnen haben, er hat bereits den höchsten moralischen Gewinn
auf dieser Lebensreise errungen.

Ehren wir der 16 Gefallenen.

Alfarth, Felix; Händler; B. 5. Juli 1901

Bauriedl, Andreas; Hutmacher; B. 4. Mai 1879

Casella, Theodor; Bankkaufmann; B. 8. August 1900

Ehrlich, Wilhelm; Bankkaufmann; B. 19. August 1894

Faust, Martin; Bankkaufmann; B. 27. Januar 1901

Hechenberger, Anton; Schlosser; B. 28. September 1902

Körner, Oskar; Geschäftsmann; B. 4. Januar 1875

Kuhn, Karl; Oberkellner; B. 26. Juli 1897

Laforce, Karl; Ingenieurstudent; B. 28. Oktober 1904

Neubauer, Kurt; Kammerdiener; B. 27. März 1899

Pape, Claus von; Geschäftsmann; B. 16. August 1904

Pfordten, Theodor von der, Gemeinderat aD; B. 14. Mai 1893

Rickmers, Johann; Kapitän im Ruhestand; B. 7. Mai 1881

Scheubner-Richter, Max Erwin von; Doktor der Ingenieurwissenschaften geb. 9. Januar 1884

Stransky, Lorenz von; Ingenieur; B. 14. März 1889

Wolf, Wilhelm; Geschäftsmann; B. 19. Oktober 1898

https://i.postimg.cc/283xX9qg/nebel.jpg

---

kiwi
09.11.2023, 18:39
Und so etwas ist Oberstleutnant. Kaum zu glauben.

…..hoch ge….dient.

Ruprecht
09.11.2023, 18:43
An manchen Wäscheausgabetagen sahen wir aus wie die Kasper ,- wenn die Unterwäsche überhaupt nicht passte, aber wir haben das mit Humor getragen ,- und gleiches Leid stärkt immer das Gemeinschaftsgefühl ....

Wenn du paar ganz eingelaufene "Langschäfter" bekommen hast, sahst du aus wie ein Balletttänzer bei "Schwanensee" :)

Grenzer
09.11.2023, 18:50
Unterwäsche wurde beim Schreiber einmal in der Woche abgegeben (5 paar?) und da hast du einfach gewaschene neu bekommen.
Du hattest selbst keinen eigenen Wäschesack.
Jedenfalls bei Grenztruppen 1981-85

Bei den Grenztruppen 1969-1970 gab es auch keine. Der vermuffte alte Stapel wurde zur Schreibstube balanciert ,- und 5 x gewaschene her und weggetreten

Cudi
09.11.2023, 19:09
Unterwäsche wurde beim Schreiber einmal in der Woche abgegeben (5 paar?) und da hast du einfach gewaschene neu bekommen.
Du hattest selbst keinen eigenen Wäschesack.
Jedenfalls bei Grenztruppen 1981-85
Tss, tss., ihr verwoehnten Pseudosoldaten. :D Im Krieg steckt ihr euere Unterwaesche auch noch in den Waeschesack? Wer waescht sie? In der TSK darf jeder Soldat seine Unterwaesche immer noch selber per Handwaesche reinigen. Auch gut so. :D

Ruprecht
09.11.2023, 19:17
Tss, tss., ihr verwoehnten Pseudosoldaten. :D Im Krieg steckt ihr euere Unterwaesche auch noch in den Waeschesack? Wer waescht sie? In der TSK darf jeder Soldat seine Unterwaesche immer noch selber per Handwaesche reinigen. Auch gut so. :D
https://i.postimg.cc/KYmchpK4/R.gif (https://postimages.org/)
Wenn man die Dinger, nebst dem langärmeligen Unterhemd, mit der Hand gewaschen hätte, nun ja, da hätte zum Trocknen wohl alles vollgehangen.

frundsberg
09.11.2023, 19:22
und morgen finanzieren die Dummdödels in Berlin, wieder Pali Demos, "Tod den Juden" Lauter Irre sind in Berlin

Nein. Es werden Hass und Hetze orchestriert, und am Ende gibt es wie immer nur einen Gewinner ...

Wuehlmaus
09.11.2023, 21:15
Ohne Selbstachtung, schlafen und frieren die BW-Soldaten draußen im Bivak in ihren Schlafsäcken,
während in den beheizten Räumen der Kaserne die jungen Somalis friedlich schlummern.

War das 2015 nicht so, dass die Soldaten sogar den Somalis noch extra in der Versorgung geholfen haben?

navy
09.11.2023, 22:24
Viel schlimmer finde ich, dass uns der Verteidigungsminister (Pistorius) auf einen Krieg einschwören möchte, zumind. verbal...

die Alternative wäre den Sauhaufen Bundeswehr abschaffen

frundsberg
10.11.2023, 05:23
War das 2015 nicht so, dass die Soldaten sogar den Somalis noch extra in der Versorgung geholfen haben?

In Stendal war das wohl so, daß die BRD die deutschen Soldaten nach draußen schicke, damit der 22-jährige Mohamed aus Somalieland es schön kuschlig warm hatte.
Ich sage es ja immer wieder, die Anhänglichkeit und der Vergleich, diese Organisationsform sei "Deutschland", ist saukomisch und völlig bescheuert zugleich!

Neu
10.11.2023, 07:08
Nein. Es werden Hass und Hetze orchestriert, und am Ende gibt es wie immer nur einen Gewinner ...
Richtig. Zu meiner Bundeswehrzeit wars der phoese Russe, der uns als Feindbild präsentiert wurde. Widersprüche oder Anzweifeln im politischen Unterricht wurde bestraft. Die Taten Russlands waren völlig anders, als Feinde das normalerweise machen: Sie gaben die Ostzone frei, wo allerdings kein Bedrohpotential aufgebaut werden durfte. Und weil ich das Feindbild nicht akzeptiert habe, habe ich einen Antrag zur Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gestellt.

Achilleas
10.11.2023, 13:46
die Alternative wäre den Sauhaufen Bundeswehr abschaffen

...und dann mit was ersetzen?

Bruddler
10.11.2023, 14:43
https://i.postimg.cc/KYmchpK4/R.gif (https://postimages.org/)
Wenn man die Dinger, nebst dem langärmeligen Unterhemd, mit der Hand gewaschen hätte, nun ja, da hätte zum Trocknen wohl alles vollgehangen.

*** BW - Soldaten muessen verzichten.

So also will Pistorius die Bunteswehr kriegstauglich machen ? :hmm:


Richtig. Zu meiner Bundeswehrzeit wars der phoese Russe, der uns als Feindbild präsentiert wurde. Widersprüche oder Anzweifeln im politischen Unterricht wurde bestraft. Die Taten Russlands waren völlig anders, als Feinde das normalerweise machen: Sie gaben die Ostzone frei, wo allerdings kein Bedrohpotential aufgebaut werden durfte. Und weil ich das Feindbild nicht akzeptiert habe, habe ich einen Antrag zur Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gestellt.

Das würde ich heutzutage ebenfalls tun. :gib5:


die Alternative wäre den Sauhaufen Bundeswehr abschaffen

Und stattdessen ?

Xarrion
10.11.2023, 14:46
...und dann mit was ersetzen?

Mit einer vernünftigen Armee, die diese Bezeichnung auch verdient.

Bruddler
10.11.2023, 14:49
Mit einer vernünftigen Armee, die diese Bezeichnung auch verdient.

Woher nehmen ?
Aus der Sushi-Bar, aus dem Dönerladen, aus der Transenszene, oder aus der Teestube ? :hmm:

DUNCAN
10.11.2023, 15:30
...und dann mit was ersetzen?Mit NIX. US-Truppen und deutsche Hilfspolizei reichen völlig aus. Es würde zudem auch die wahren Machtverhältnisse bei euch zeigen.

kiwi
11.11.2023, 21:33
Am Essen wird gespart dafür bekommen die Söldner*innen – auch die Umgebauten :haha: einen Ehrentag


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100279198/bericht-deutschland-bekommt-veteranentag.html

Leberecht
12.11.2023, 13:54
Viel schlimmer finde ich, dass uns der Verteidigungsminister (Pistorius) auf einen Krieg einschwören möchte, zumind. verbal...

Uns trennt ja eh nur ein einziger Buchstaben von einem davon. Im Angriffskrieg der Nato gegen Serbien hatte sich Rußland nicht eingemischt. Würd das heute anders aussehen?

kiwi
12.11.2023, 16:00
... am Essen wird gespart und jetzt sollen sie auch noch frieren

https://www.bild.de/politik/inland/politik/rechenfehler-bei-der-bundeswehr-kasernen-heizen-kostet-ploetzlich-661-millionen-86060256.bild.html

...die Söldner*innen sollen einen 2. warmen Pullover überziehen,wurde doch von unserem Kretschi empfohlen.

Wuehlmaus
12.11.2023, 16:08
... am Essen wird gespart und jetzt sollen sie auch noch frieren

https://www.bild.de/politik/inland/politik/rechenfehler-bei-der-bundeswehr-kasernen-heizen-kostet-ploetzlich-661-millionen-86060256.bild.html

...die Söldner*innen sollen einen 2. warmen Pullover überziehen,wurde doch von unserem Kretschi empfohlen.

Und direkt darunter der Artikel, dass die Bunteregierung der Ukraine wieder Milliarden zahlt.
Auf der Welt übrigens ein Artikel, dass die NS2 Sprengung wohl durch Ukrainische Spezialkräfte durchgeführt wurde. Die hatten wohl nichts besseres zu tun.

kiwi
12.11.2023, 16:33
Und direkt darunter der Artikel, dass die Bunteregierung der Ukraine wieder Milliarden zahlt.
Auf der Welt übrigens ein Artikel, dass die NS2 Sprengung wohl durch Ukrainische Spezialkräfte durchgeführt wurde. Die hatten wohl nichts besseres zu tun.

… die Nachrichten bringen nur was das Volk wissen darf / soll.
Wie war das bei einem Eisberg, zu sehen ist nur die Spitze.
Mit der Presse und der Justiz habe ich Erfahrungen gemacht die ich lieber nicht schreibe die können sich besser Anwälte leisten als ich.
Gruß Kiwi