PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues vom CumEx Ermittler



Differentialgeometer
03.11.2023, 06:54
Ohne Worte, was ein Drecksland DE geworden ist:
https://pbs.twimg.com/media/F9_ToExWMAAJW5_?format=jpg&name=large

pixelschubser
03.11.2023, 07:25
Ohne Worte, was ein Drecksland DE geworden ist:
https://pbs.twimg.com/media/F9_ToExWMAAJW5_?format=jpg&name=large

Dachtest du etwa, die nehmen Scholz so aufs Korn, wie seinerzeit Edathy?

Scholz ist jewissen Leuten viel zu wichtig an der Stelle, wo er grade steht. Er folgt ganz brav. Man kann ja mit den gestohlenen Laptops und den Daten/E-Mails auch ein wenig Druck ausüben, wenn der Glatzenmann nicht so spurt, wie man es von ihm erwartet und verlangt.

Bones
03.11.2023, 07:29
Man wundert sich also........



„Wir wissen nicht, wo sich die Geräte befinden und ob sie an dem Ort sicher sind“, kritisiert Richard Seelmaecker, CDU (https://www.focus.de/organisationen/cdu/)-Obmann im Hamburger Untersuchungsausschuss. Nach Recherchen von „Stern“ und „WAZ“ entfernte Jänicke die Laptops aus dem Safe im streng gesicherten Aktenraum des Ausschusses. Wohin Jänicke die Laptops gebracht hat, ist unklar.

SPD-Mann schweigt zu Vorwürfen - Opposition ist über Vorgang „höchst verwundert“



https://www.focus.de/politik/deutschland/war-es-der-spd-chefermittler-cum-ex-skandal-laptop-mit-mails-von-scholz-bueroleiterin-aus-tresor-verschwunden_id_237782304.html (https://www.focus.de/politik/deutschland/war-es-der-spd-chefermittler-cum-ex-skandal-laptop-mit-mails-von-scholz-bueroleiterin-aus-tresor-verschwunden_id_237782304.html)

Maitre
03.11.2023, 08:30
Na so Pannen passieren halt mal. Und wo gearbeitet wird, kommt auch mal was weg. Kein Grund zur Aufregung!

Klopperhorst
03.11.2023, 08:34
Die politische Führung der BRD ist durch und durch korrupt.
Aber Rücktritte kennen die nicht mehr, siehe Faeser.
Es gehört zu Staatsräson, alles auszusitzen und dem Wahlpöbel ins Gesicht zu grinsen.

---

Bruddler
03.11.2023, 08:51
Die politische Führung der BRD ist durch und durch korrupt.
Aber Rücktritte kennen die nicht mehr, siehe Faeser.
Es gehört zu Staatsräson, alles auszusitzen und dem Wahlpöbel ins Gesicht zu grinsen.

---
:gp:

Besser hätte man den Ist-Zustand von unserem Land nicht beschreiben können...

Esreicht!
03.11.2023, 09:35
Hallo,

Wir sind mittlerweile an Italien vorbeigezogen....


Korruption in Italien "Eine Regierung von Lumpen"
19.02.2013, 07.44 Uhr

Sie unterschlagen, sie bestechen, sie betrügen: Italiens Unternehmer und Politiker nehmen das Land aus, beinahe täglich werden neue Skandale publik...
Jetzt bewarfen erneut zornige Italiener einen prominenten Vertreter des Systems mit Münzen, mit Zwei-Cent-Stücken dieses Mal. Ihr Ziel war der ehemalige Chef der Bank Monte dei Paschi di Siena. Er soll Milliarden vergeigt, Millionen abgezweigt und so die älteste Bank der Welt an den Rand der Pleite gebracht haben. Und auch heute ist das kein Einzelfall......
https://www.spiegel.de/politik/ausland/korruption-in-italien-unternehmer-und-politiker-kassieren-ab-a-884085.html

....und stellen mit VdL die korrupteste deutsche EU-Politikerin, von der noch Selensky lernen kann!

kd

Rabauke076
03.11.2023, 09:53
Dachtest du etwa, die nehmen Scholz so aufs Korn, wie seinerzeit Edathy?

Scholz ist jewissen Leuten viel zu wichtig an der Stelle, wo er grade steht. Er folgt ganz brav. Man kann ja mit den gestohlenen Laptops und den Daten/E-Mails auch ein wenig Druck ausüben, wenn der Glatzenmann nicht so spurt, wie man es von ihm erwartet und verlangt.

Das Löschen der Emails funktionierte nicht mehr , also verschwinden gleich die ganzen Lap Tops !

Man denke an von der Leyen und ihr " Diensthandy " , erst verschwunden und dann wieder aufgetaucht , rein und sauber wie ein neugeborenes Baby !

Rabauke076
03.11.2023, 09:56
Die politische Führung der BRD ist durch und durch korrupt.
Aber Rücktritte kennen die nicht mehr, siehe Faeser.
Es gehört zu Staatsräson, alles auszusitzen und dem Wahlpöbel ins Gesicht zu grinsen.

---

:gp:

Und der bewertet das Grinsen dann als freundlich und wohlgesonnen und macht sein Kreuzchen bei der Partei dem der " Grinsemax " angehört !

Bones
03.11.2023, 09:56
Die politische Führung der BRD ist durch und durch korrupt.
Aber Rücktritte kennen die nicht mehr, siehe Faeser.
Es gehört zu Staatsräson, alles auszusitzen und dem Wahlpöbel ins Gesicht zu grinsen.

---

Das einzige wohin die uns führen ist in den Untergang!

pixelschubser
03.11.2023, 10:02
Das Löschen der Emails funktionierte nicht mehr , also verschwinden gleich die ganzen Lap Tops !

Man denke an von der Leyen und ihr " Diensthandy " , erst verschwunden und dann wieder aufgetaucht , rein und sauber wie ein neugeborenes Baby !

Bei Mails speichern die jeweiligen Provider die Daten auf ihren Servern. Wie lange weiß ich nicht. Aber sie wären abrufbar(gewesen), wenn man Scholz wirklich für seine Sauereien bzgl. Cum-Ex rankriegen wollte.
Ähnliches gilt für UvdL.

Man hat sie erpressbar gemacht. Übliches Geschäft in der Branche.

Rabauke076
03.11.2023, 10:06
Bei Mails speichern die jeweiligen Provider die Daten auf ihren Servern. Wie lange weiß ich nicht. Aber sie wären abrufbar(gewesen), wenn man Scholz wirklich für seine Sauereien bzgl. Cum-Ex rankriegen wollte.
Ähnliches gilt für UvdL.

Man hat sie erpressbar gemacht. Übliches Geschäft in der Branche.

Stimmt , die werden ja noch anderswo gespeichert , aber da dürfte jetzt auch nichts mehr zu finden sein !

Die Dinger sind schon in die " richtigen Hände " gegangen , bei Bedarf wird dann " gedroht " !

ich58
03.11.2023, 13:11
Das einzige wohin die uns führen ist in den Untergang!
Geht nicht mehr, Bruno Ganz ist tot.

Klopperhorst
03.11.2023, 17:25
Bei Mails speichern die jeweiligen Provider die Daten auf ihren Servern. Wie lange weiß ich nicht. ....

Nur wenn IMAP als Abfragemethode eingestellt ist.
Immer POP3 verwenden, da werden die Mails nämlich entweder sofort oder nach gewisser Zeit auf dem Server gelöscht und nur lokal gespeichert.

---

zyn
03.11.2023, 20:59
Die politische Führung der BRD ist durch und durch korrupt.
Aber Rücktritte kennen die nicht mehr, siehe Faeser.
Es gehört zu Staatsräson, alles auszusitzen und dem Wahlpöbel ins Gesicht zu grinsen.

---

Es gehört auch zur Forenräson altgedienten Foristen wie KF und Chronos, sowie unserem Freund P. ins Gesicht zu spucken, Du kleiner Wichser. Dein "Forum" wird bald Geschichte sein, dass Du Dir widerrechtlich angeeignet hast. Was muß man für ein Blödrarsch sein, sich dazu herzugeben in Deinem Scheisshauforum noch zu schreiben?Ist mir unerklärlich.Fick Dich und Du kannst wirklich froh sein, dass wir uns geographisch nicht näher sind, Du elender Wichser.

Hay
03.11.2023, 23:51
Die politische Führung der BRD ist durch und durch korrupt.
Aber Rücktritte kennen die nicht mehr, siehe Faeser.
Es gehört zu Staatsräson, alles auszusitzen und dem Wahlpöbel ins Gesicht zu grinsen.

---

Das hast du schön und treffend ausgedrückt: Der Wahlpöbel.

Klopperhorst
04.11.2023, 09:11
Es gehört auch zur Forenräson altgedienten Foristen wie KF und Chronos, sowie unserem Freund P. ins Gesicht zu spucken, Du kleiner Wichser. Dein "Forum" wird bald Geschichte sein, dass Du Dir widerrechtlich angeeignet hast. Was muß man für ein Blödrarsch sein, sich dazu herzugeben in Deinem Scheisshauforum noch zu schreiben?Ist mir unerklärlich.Fick Dich und Du kannst wirklich froh sein, dass wir uns geographisch nicht näher sind, Du elender Wichser.

Jemand, der nicht mal eine 20 Euro Wette einlösen will, wie Herr Kotzfisch, will was von Aufrichtigkeit schreiben?
Daß du uns anschwärzen tust, wusste ich schon, es passt zu deinem Charakter.
Geh einfach weg, du hast in der Forenlandschaft nichts mehr zu suchen, PA-Schrotter.

---

Nachbar
04.11.2023, 09:17
Die politische Führung der BRD ist durch und durch korrupt.
Aber Rücktritte kennen die nicht mehr, siehe Faeser.
Es gehört zu Staatsräson, alles auszusitzen und dem Wahlpöbel ins Gesicht zu grinsen.

---
Ich gestehe, dass die jüngsten Mitteilungen zu diesem Thema (Olaf Scholz, CumEx, 700 Mails verloren/gelöscht/dem Gesetz vorenthalten) in mir ein gewisses Beben ausgelöst haben.
Irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken, etwa so, wie das Gehirn den Schmerz nach dem Knochenbruch ausklammert, um nicht gleich durchzudrehen.
Die Partei von Herbert Wehner, Willy Brandt und Helmut Schmut mit solchen Nachfolgern...

navy
04.11.2023, 12:36
.........................
Die Partei von Herbert Wehner, Willy Brandt und Helmut Schmut mit solchen Nachfolgern...

Alt Parteien Müllhaufen, die CDU identisch

Nachbar
04.11.2023, 12:37
Alt Parteien Müllhaufen, die CDU identisch

Müllhaufen?
Welche politische Haltung hätten Sie, die nicht auf dem Müllhaufen gehörte?

Vitalienbruder
04.11.2023, 13:45
Und Sicherheitskopien der Festplatten existieren auch nicht? Werden bei den Ermittlungsbehörden grundsätzlich keine Daten gesichert?

Jedenfalls gibt es jetzt eine Klientel, die was gut hat bei "unserem" Kanzler. Wem wird es wohl nützen? Ich kann's mir denken ...

konfutse
04.11.2023, 20:09
Und Sicherheitskopien der Festplatten existieren auch nicht? Werden bei den Ermittlungsbehörden grundsätzlich keine Daten gesichert?

Jedenfalls gibt es jetzt eine Klientel, die was gut hat bei "unserem" Kanzler. Wem wird es wohl nützen? Ich kann's mir denken ...

Die 2 Laptops sind die Sicherheitskopien, wie ich verstanden habe. Die sind extra für die Auswertung der Mails durch den Untersuchungsausschuss eingerichtet worden. Man kann hoffen, dass die SPD-Kriminellen keinen Zugriff auf die Server haben.

antiseptisch
05.11.2023, 08:07
Die Staatsanwaltschaft hat doch schon zugegeben, dass nicht mehr ermittelt werden soll, aus Rücksicht auf das "Hohe Amt des Bundeskanzlers". Spätestens seitdem sind wir offiziell eine Bananenrepublik.

Bruddler
05.11.2023, 12:52
Die Staatsanwaltschaft hat doch schon zugegeben, dass nicht mehr ermittelt werden soll, aus Rücksicht auf das "Hohe Amt des Bundeskanzlers". Spätestens seitdem sind wir offiziell eine Bananenrepublik.

Man möchte es nicht glauben... :umkipp:

erselber
05.11.2023, 14:11
Die Staatsanwaltschaft hat doch schon zugegeben, dass nicht mehr ermittelt werden soll, aus Rücksicht auf das "Hohe Amt des Bundeskanzlers". Spätestens seitdem sind wir offiziell eine Bananenrepublik.


Das erinnert mich an einen Vorfall nicht allzu grauer oder brauner Vergangenheit/Vorzeit.

Bei diesem wurden durch Anweisung vom Präsidenten des zuständigen Finanzamtes dessen Steuerakten mit der Begründung des Ansehens des hohen Amtes das er bekleidet nicht beschädigt werden darf/soll geschlossen. Da ja ein „Reichskanzler und dann auch -präsident“ nicht steuerpflichtig sein kann. Zumal er ja angeblich kein Einkommen aus diesem Amt beziehe sondern sozusagen „ehrenamtlich“ tätig sei.

Dass die Steuerforderungen aus seiner Zeit davor entstanden waren interessierte niemanden. Auch nicht, dass er durch sein Buch eher Pamphlet/Traktat erhebliche Tantiemeneinnahmen generierte, für jedes Bildchen das ihn zeigte Honorare erhielt und er sich zudem aus der Parteikasse schamlos bediente war ebenfalls unerheblich.

antiseptisch
05.11.2023, 16:55
Das erinnert mich an einen Vorfall nicht allzu grauer oder brauner Vergangenheit/Vorzeit.

Bei diesem wurden durch Anweisung vom Präsidenten des zuständigen Finanzamtes dessen Steuerakten mit der Begründung des Ansehens des hohen Amtes das er bekleidet nicht beschädigt werden darf/soll geschlossen. Da ja ein „Reichskanzler und dann auch -präsident“ nicht steuerpflichtig sein kann. Zumal er ja angeblich kein Einkommen aus diesem Amt beziehe sondern sozusagen „ehrenamtlich“ tätig sei.

Dass die Steuerforderungen aus seiner Zeit davor entstanden waren interessierte niemanden. Auch nicht, dass er durch sein Buch eher Pamphlet/Traktat erhebliche Tantiemeneinnahmen generierte, für jedes Bildchen das ihn zeigte Honorare erhielt und er sich zudem aus der Parteikasse schamlos bediente war ebenfalls unerheblich.
Ja, ich kenne den Fall! Ist jetzt genau das Gleiche!

Filofax
05.11.2023, 17:14
Die politische Führung der BRD ist durch und durch korrupt.
Aber Rücktritte kennen die nicht mehr, siehe Faeser.
Es gehört zu Staatsräson, alles auszusitzen und dem Wahlpöbel ins Gesicht zu grinsen.

---

Naja, die CDU, angeblich die politische Opposition, hätte ja durchaus die Möglichkeiten dazu, auf verschiedene Wege.
Da wäre zum Beispiel ein Misstrauensvotum, zusammen mit Politikern der AfD und der Hoffnung, einige besorgte FDPler würden sich anschließen.

Aber das will die CDU nicht, die "Brandmauer", die nichts anderes ist als eine Verhöhnung des Wählerwillens, ist ihnen offenbar wichtiger.
Es würde ja auch noch andere Möglichkeiten geben, die Staatsanwaltschaften in CDU - geführten Ländern könnten ja auch gegen den SPD - Sumpf ermitteln, will aber der Söderling offenbar auch nicht, mutig ist dieser Suppenkasper doch nur im Bierzelt...

Aber, gut, der "Wähler", der will es ja auch nicht.
Kenne viele Rentner die angeblich "stinksauer" sind, bei den letzten Wahlen in Bayern und Hessen wählten sie dann mit voller Überzeugung die CDU.
Nun ja was soll man da noch machen???

Dr.Zuckerbrot
05.11.2023, 17:59
Ich gestehe, dass die jüngsten Mitteilungen zu diesem Thema (Olaf Scholz, CumEx, 700 Mails verloren/gelöscht/dem Gesetz vorenthalten) in mir ein gewisses Beben ausgelöst haben.
Irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken, etwa so, wie das Gehirn den Schmerz nach dem Knochenbruch ausklammert, um nicht gleich durchzudrehen.
Die Partei von Herbert Wehner, Willy Brandt und Helmut Schmut mit solchen Nachfolgern...

Wo bleibt "Die Sozialdemokraten verlassen die SPD" ?

Nachbar
05.11.2023, 18:29
Ich gestehe, dass die jüngsten Mitteilungen zu diesem Thema (Olaf Scholz, CumEx, 700 Mails verloren/gelöscht/dem Gesetz vorenthalten) in mir ein gewisses Beben ausgelöst haben.
Irgendwann habe ich aufgehört darüber nachzudenken, etwa so, wie das Gehirn den Schmerz nach dem Knochenbruch ausklammert, um nicht gleich durchzudrehen.
Die Partei von Herbert Wehner, Willy Brandt und Helmut Schmut mit solchen Nachfolgern...


Wo bleibt "Die Sozialdemokraten verlassen die SPD" ?

Ja, bald dürfte die Partei der Herbert Wehner, Willy Brandt, Helmut Schmidt überwiegend ohne aktive Mitglieder geworden sein.