Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chat-Bots

Kaktus
26.10.2023, 10:31
Die Entwicklung eines KI-Chatbots durch die CIA wird den Aufstieg des Cyber-Satans beschleunigen!Antiilluminaten TV (https://t.me/antiilluminaten)October 01, 2023Artikel geschrieben von Leo Zagami
https://telegra.ph/file/95e80d81be5992ba25c06.jpg
Artikel von Leo Zagami
Sogar die CIA und andere US-Geheimdienste werden bald einen KI-Chatbot wie ChatGPT haben, der sie bei ihren geheimen Geheimdienstoperationen anleitet und dabei zu Cyber Satans Schergen wird.

Das Programm, das gestern von Bloomberg (https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-09-26/cia-builds-its-own-artificial-intelligence-tool-in-rivalry-with-china) enthüllt wurde, wird auf öffentlich zugänglichen Daten trainieren und neben seinen Antworten auch Quellen für Agenten bereitstellen, die in der Lage sein werden, ihre Gültigkeit zu bestätigen, wenn sie beginnen, Cyber Satan aktiv als ihren obersten Führer anzunehmen....

https://telegra.ph/Die-Entwicklung-eines-KI-Chatbots-durch-die-CIA-wird-den-Aufstieg-des-Cyber-Satans-beschleunigen-10-01

Wenn es denn so kommt, wird das unlustig werden!

Kater
28.10.2023, 06:08
Mal ein bisschen mehr Butter bei die Fische. Was wird da wann, wie unlustig werden?

navy
27.02.2024, 05:28
Keine Zukunft hat der Müll, wegen dem hohen Energie Verbrauch. Ein reines Nischen Produkt und in Deutschland, wegen der depperten Energie und Wirtschafts Politik nicht umsetzbar. Tausend von IT Leute wurden schon entlassen und zwar in allen Firmen: Projekte gestoppt

Der Energiehunger der Technologieriesen

Nach dem neuesten Stand für 2023 verbrauchen die Rechenzentren weltweit mehr als 205 Terawattstunden Elektrizität pro Jahr. Das ist mehr als der Jahres-Energiebedarf von Taiwan, Irland, Dänemark oder Südafrika, von weniger entwickelten Ländern ganz zu schweigen.

Datennutzung und Datenindustrie sind in den vergangenen Jahren ohnehin exponentiell gewachsen, und die KI bringt gerade einen weiteren Entwicklungsschub. Die Silicon Valley-Firma Nvidia stellt die speziellen Chips her, die Rechenzentren mit den notwendigen Daten für generative KI-Anwendungen "füttern" können, eine absolute Schlüsseltechnologie für die Chatbots von OpenAI und ChatGPT.

https://www.telepolis.de/features/Datenboom-und-Umweltschaeden-Die-dunkle-Seite-der-KI-Revolution-9639752.html

navy
13.03.2024, 14:20
die werden sich nie an Regeln und Anstand halten

antiseptisch
18.05.2024, 09:44
Keine Zukunft hat der Müll, wegen dem hohen Energie Verbrauch. Ein reines Nischen Produkt und in Deutschland, wegen der depperten Energie und Wirtschafts Politik nicht umsetzbar. Tausend von IT Leute wurden schon entlassen und zwar in allen Firmen: Projekte gestoppt

Der Energiehunger der Technologieriesen

Nach dem neuesten Stand für 2023 verbrauchen die Rechenzentren weltweit mehr als 205 Terawattstunden Elektrizität pro Jahr. Das ist mehr als der Jahres-Energiebedarf von Taiwan, Irland, Dänemark oder Südafrika, von weniger entwickelten Ländern ganz zu schweigen.

Datennutzung und Datenindustrie sind in den vergangenen Jahren ohnehin exponentiell gewachsen, und die KI bringt gerade einen weiteren Entwicklungsschub. Die Silicon Valley-Firma Nvidia stellt die speziellen Chips her, die Rechenzentren mit den notwendigen Daten für generative KI-Anwendungen "füttern" können, eine absolute Schlüsseltechnologie für die Chatbots von OpenAI und ChatGPT.

https://www.telepolis.de/features/Datenboom-und-Umweltschaeden-Die-dunkle-Seite-der-KI-Revolution-9639752.html
Als ich in 2016 ein Projekt in einem Frankfurter Rechenzentrum hatte, war man stolz darauf, dass die damals sechs Rechenzentren der Stadt gerade den Stromverbrauch des Frankfurter Flughafens überschritten hatten. Ich möchte nicht wissen, was die heute erst an Strom fressen. Irgendwann stoßen die an physikalische Grenzen. Und da war von KI noch gar keine Rede.

navy
18.05.2024, 11:49
Als ich in 2016 ein Projekt in einem Frankfurter Rechenzentrum hatte, war man stolz darauf, dass die damals sechs Rechenzentren der Stadt gerade den Stromverbrauch des Frankfurter Flughafens überschritten hatten. Ich möchte nicht wissen, was die heute erst an Strom fressen. Irgendwann stoßen die an physikalische Grenzen. Und da war von KI noch gar keine Rede.

Eine Zeitfrage, bis man den enormen Strom Verbrauch der KI, Bitcoin unterbindet. Braucht real fast Niemand, nur Betrüger

navy
16.06.2024, 14:52
Alles normal

unterwandert

16. Juni 2024

Edward Snowdenhttps://www.youtube.com/user/TheWikiLeaksChannel, CC BY 3.0, via Wikimedia Commons

Edward Snowden warnt vor der Unterwanderung von ChatGPT-Entwickler OpenAI durch den ehemaligen Chef des US-Geheimdienstes NSA. Paul M. Nakasone ist sicherlich nicht nur wegen seiner „Expertise“ in Sachen Cybersicherheit an Bord des KI-Entwicklers. „Es gibt nur einen Grund, warum man einen @NSAGov-Direktor in sein Board beruft. Dies ist ein vorsätzlicher, kalkulierter Verrat an den Rechten jedes Menschen auf der Erde. Ihr seid gewarnt.„

Paul M. Nakasone ist nicht nur ein pensionierter General der US-Army, sondern auch früherer Chef der National Security Agency (NSA) der Vereinigten Staaten. Nun sitzt er bei OpenAI auch im Board of Directors. Offiziell wegen seiner „Expertise“, doch in Wirklichkeit dürfte dies ganz anderen Zwecken dienen.

They've gone full mask-off: trust @OpenAI or its products (ChatGPT etc). There is only one reason for appointing an @NSAGov Director to your board. This is a willful, calculated betrayal of the rights of every person on Earth. You have been warned. https://t.co/bzHcOYvtko— Edward Snowden (@Snowden) June 14, 2024

https://report24.news/edward-snowden-warnt-openai-wird-von-der-us-geheimdienst-nsa-unterwandert/

navy
19.07.2024, 12:25
lauter Betrug der dümmsten Art, KI, Chatbot

Chatbot zitiert aus erfundener Studie und täuscht Ärzte

Künstliche «Intelligenz» erzeugt eine überzeugende Fantasie-Studie. Auf Nachfragen entschuldigte sich der Google-Chatbot «Bard».

Künstliche Intelligenz Gesicht

Chatbot zitiert aus erfundener Studie und täuscht Ärzte

Martina Frei / 19.07.2024 Künstliche «Intelligenz» erzeugt eine überzeugende Fantasie-Studie. Auf Nachfragen entschuldigte sich der Google-Chatbot «Bard».

Die New Yorker Hals-Nasen-Ohren-Chirurgin Hayley Born beauftragte den Google-Chatbot «Bard», einen kurzen Fachvortrag zu erstellen und die Quellen anzugeben, die «Bard» dafür heranzog. Als eine der Quellen nannte der Chatbot «Thomas et al., Telemedicine for the management of airway stenosis», erschienen in der Zeitschrift «Expert Review of Respiratory Medicine» im Jahr 2022, Band 16, Seiten 1485-1493.

Die Ärztin prüfte die Angaben. Die Zeitschrift gibt es, doch dieser eine Artikel blieb unauffindbar. Sie bat «Bard», den Artikel zusammenzufassen, was der Chatbot prompt tat. Born konnte die Textstelle aber wieder nicht finden. Also hakte sie erneut nach: Ob dieser Artikel wirklich existiere, wollte sie wissen.

«Bard» antwortete: «Ich entschuldige mich für den Fehler. Ich habe es überprüft und der Artikel existiert nicht. Ich bin noch in Entwicklung und lerne immer dazu. Ich werde mein Bestes versuchen, um ähnliche Fehler künftig zu vermeiden.»

Auch weltweit genützte medizinische Datenbank arbeitet mit KI

Skeptisch geworden, beauftragte die Chirurgin nun den Chatbot «Copilot» von Microsoft, den nicht existierenden Fachartikel zu suchen. Er behauptete, er habe ihn gefunden – und lieferte innert Sekunden eine Zusammenfassung.

Als Born ihn fragte, ob er diese verfasst habe, gab die «Kreativ-Version» von «Copilot» unumwunden zu, sie erfunden zu haben. Im Modus «Balanced Style» hingegen behauptete «Copilot», die Zusammenfassung stamme aus dem Fachartikel.

In der Ärztezeitung «JAMA Otolaryngology–Head & Neck Surgery» wies Born darauf hin, dass einige der weltweit renommiertesten medizinischen Datenbanken Künstliche Intelligenz (KI) benützen würden. Der Datenbank «Pubmed» beispielsweise helfe KI, die relevantesten Artikel bei Suchanfragen zuoberst aufzulisten. Benutzerinnen und Benutzern sei in der Regel aber nicht klar, dass auch KI halluzinieren könne.
https://www.infosperber.ch/gesundheit/chatbot-zitiert-aus-erfundener-studie-und-taeuscht-aerzte/

navy
27.07.2024, 14:40
vollkommen wertlos:KI, NSA,Sozialmedia Trick. es kommt nur Blödsinn dabei heraus, wie schon bewiesen wurde

Google, Facebook, Meta NSA Manipulation

SearchGPT: KI-Suchmaschine setzt bei Suchergebnissen auf Mainstream-Konzerne

27. Juli 2024

Symbolbild: Künstliche Intelligenz beeinflusst Wahlen; (C) Report24.news

Die Welt der Suchmaschinen wird nun um SearchGPT von OpenAI erweitert. Doch die Zensur wird wohl stärker ausfallen als bei Google, Bing & Co. Warum? Sie soll auf Daten von großen Medienkonzernen wie Springer, News Corp und dergleichen aufbauen. Diese seien angeblich „vertrauenswürdig“.

Das eigentliche Wesen von Suchmaschinen ist es, möglichst relevante Informationen zu Suchanfragen von Nutzern bereitzustellen. Doch bei OpenAI, dem Betreiber von ChatGPT, scheint man sich vielmehr als Traffic-Lieferant für die großen Medienkonzerne zu verstehen. Die Nutzer der im Aufbau befindlichen KI-Suchmaschine SearchGPT dürften nämlich vor allem auf die Webseiten der medialen „Kooperationspartner“ weitergeleitet werden.

https://report24.news/searchgpt-ki-suchmaschine-setzt-bei-suchergebnissen-auf-mainstream-konzerne/

navy
08.08.2025, 05:09
Alles ein von einem Ex-NSA Mann geleitetes Programm für Naive und von Betrügern benutzt. Die dumme Deutsche fördert den Blödsinn mit Apps. Google-Drive macht eifrig mit.

Windows Müll, Microsoft, ChatGPT, QR Code und an der Kasse bezahlen und Alle Daten sind gestohlen. Die Leute sind stolz, wenn sie so einem Müll benutzen, wo ich immer schon warnte

Hacker können ChatGPT unglaublich einfach dazu bringen, Ihre persönlichsten Daten preiszugeben.
Futurism ^ | 7. Aug. 2025 | Victor Tangermann

Veröffentlicht am 7.8.2025, 22:08:22 Uhr von Openurmind

ChatGPT von OpenAI kann leicht dazu gebracht werden, Ihre persönlichen Daten preiszugeben – mit nur einem einzigen „vergifteten“ Dokument.

Wie Wired berichtet, enthüllten Sicherheitsforscher auf der diesjährigen Black Hat Hacker-Konferenz, dass hochsensible Informationen durch einen indirekten Prompt-Injection-Angriff aus einem Google Drive-Konto gestohlen werden können. Mit anderen Worten: Hacker füttern eine KI mit einem Dokument mit versteckten, bösartigen Eingabeaufforderungen, die Ihre Daten kontrolliert, anstatt sie direkt durch eine Prompt-Injection zu manipulieren. Dies ist eine der schwerwiegendsten Sicherheitslücken, die die Sicherheit benutzerorientierter KI-Systeme bedroht.

Da ChatGPT mit einem Gmail-Konto verknüpft werden kann, kann es Ihre Dateien durchsuchen, was Sie leicht Hackern aussetzen könnte.

Dieser jüngste eklatante Verstoß gegen die Cybersicherheit verdeutlicht die enormen Mängel dieser Technologie und gibt Anlass zur Sorge, dass Ihre persönlichen Daten mit diesen Arten von Tools einfach nicht sicher sind.

ug 7, 10:30 AM EDT by Victor Tangermann
It's Staggeringly Easy for Hackers to Trick ChatGPT Into Leaking Your Most Personal Data
"This is very, very bad."

.................................................. ...
"It’s incredibly powerful, but as usual with AI, more power comes with more risk," Bargury told Wired.

More on AI hijacking: The Copilot AI Microsoft Built Into Windows Makes It Incredibly Hackable, Research Show (https://futurism.com/the-byte/ai-microsoft-windows-incredibly-hackable)

Mehr zum Thema KI-Hijacking: Die in Windows integrierte Copilot-KI von Microsoft macht es unglaublich leicht zu hacken, wie Untersuchungen zeigen

https://futurism.com/hackers-trick-chatgpt-personal-data

https://telegra.ph/Die-Entwicklung-eines-KI-Chatbots-durch-die-CIA-wird-den-Aufstieg-des-Cyber-Satans-beschleunigen-10-01

Wenn es denn so kommt, wird das unlustig werden!

Erstklassiger Einstieg ins Thema. Wir werden Alle nur verarscht und dumme Politiker, Experten glauben auch daran

Schlummifix
08.08.2025, 07:53
OpenAI hat GPT-5 herausgebracht.

Das Ding macht uns noch alle arbeitslos...insbesondere die Programmierer.

AI wird Millionen humanoide Arbeitsplätze vernichten.
Dann hängen noch mehr Nichtsnutze im Bürgergeld ab.

MABF
08.08.2025, 08:10
OpenAI hat GPT-5 herausgebracht.

Das Ding macht uns noch alle arbeitslos...insbesondere die Programmierer.

AI wird Millionen humanoide Arbeitsplätze vernichten.
Dann hängen noch mehr Nichtsnutze im Bürgergeld ab.
Die sind sicher:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139139/20250808090953-KI.jpeg

Differentialgeometer
08.08.2025, 08:11
Die sind sicher:

Platz 2. der am ehesten zu ersetzenden Berufe: Mathematiker. :hd:

Mir doch egal! Dann steht meiner Karriere als Kalif von Köln nichts mehr im Wege!

Schlummifix
08.08.2025, 08:18
Die sind sicher:

Die ersten 3, vorerst ja.
Aber man kann Häuser inzwischen auch mit 3-D Druckern bauen, das klappt ganz gut. Überleg mal, wenn man das noch mit K.I. verknüpft. Ok, Zukunftsmusik.

Lehrer dagegen sind definitiv von K.I. gefährdet. Die Lehrer, die ich kennengelernt habe, waren überwiegend dumm wie Suppe. Auf den Schulen lernt man doch nichts mehr.

Silencer
08.08.2025, 08:21

Mir doch egal! Dann steht meiner Karriere als Kalif von Köln nichts mehr im Wege!

Was?
Wir haben hier schon genug Kalifen. Bleib dort wo du bist, dort hast du wenigstens
Geld wie Heu. Hier geht alles den Bach runter und Pierre Vogel wird der erste offizielle
Kalif von Köln sein. Er kommt aus Frechen. Er wurde Musel, weil ihm als Boxer wohl
die Rübe zu oft in Schwingungen gebracht worden ist, mit bleibenden Schäden.
Im Moment treibt er sich auch irgendwo dort unten bei dir.

MABF
08.08.2025, 08:29
Aber man kann Häuser inzwischen auch mit 3-D Druckern bauen, das klappt ganz gut. Überleg mal, wenn man das noch mit K.I. verknüpft. Ok, Zukunftsmusik.

Lehrer dagegen sind definitiv von K.I. gefährdet. Die Lehrer, die ich kennengelernt habe, waren überwiegend dumm wie Suppe. Auf den Schulen lernt man doch nichts mehr.
Ja, über Lehrer habe ich mich auch gewundert. Meiner Ansicht sind die am ehesten durch KI ersetzbar. Kann nur besser werden.

MABF
08.08.2025, 08:30

Ich habe zwar Dachdecker gelernt, aber das wäre in meinem Alter nicht wirklich eine Alternative........
Meinen Job (ob Bauleiter oder Logistik) wird die KI aber auch nicht ersetzen können. Wird schon bei der (Foto-)Dokumentation ein wenig knifflig.

SprecherZwo
08.08.2025, 08:36
Ich habe zwar Dachdecker gelernt, aber das wäre in meinem Alter nicht wirklich eine Alternative........
Meinen Job (ob Bauleiter oder Logistik) wird die KI aber auch nicht ersetzen können. Wird schon bei der (Foto-)Dokumentation ein wenig knifflig.

KI wird irgendwann alles ersetzen, auch Handwerkertätigkeiten, wird nur etwas länger dauern.

MABF
08.08.2025, 08:38
KI wird irgendwann alles ersetzen, auch Handwerkertätigkeiten, wird nur etwas länger dauern.
Nein, das ist völlig unmöglich.

Witzig waren die Versuche mit Baumaschinen. Da könnte es aber irgendwann mal funktionieren.

SprecherZwo
08.08.2025, 08:39

Lehrer sind Beamte und werden deshalb leider nicht durch KI ersetzt, obwohl das problemlos möglich wäre.

SprecherZwo
08.08.2025, 08:40
Nein, das ist völlig unmöglich.

Witzig waren die Versuche mit Baumaschinen. Da könnte es aber irgendwann mal funktionieren.

Vieles was KI heute kann, hielt man vor 5 Jahren noch für unmöglich.

Klopperhorst
08.08.2025, 08:40

Neulich einen Traum gehabt, ein humanoider Roboter läuft in meiner Wohnung herum.
Ich regte mich darüber auf, weil er so herumschleicht dauernd, auch nachts.
Dann sah ich, daß er akkurat meine Bücher in den Schrank gestellt hat, und zwar sortiert nach Titel, Farbe und Größe.
Ich freute mich darüber, gab ihm die Aufgabe, andere Bücher zu sortieren, aber nachts ruhig zu sein.
Der Roboter hatte das Antlitz einer Ostasiatin.

---

Würfelqualle
08.08.2025, 08:43
Neulich einen Traum gehabt, ein humanoider Roboter läuft in meiner Wohnung herum.
Dann sah ich, daß er akkurat meine Bücher in den Schrank gestellt hat, und zwar sortiert nach Titel, Farbe und Größe.
Ich freute mich darüber, gab ihm die Aufgabe, andere Bücher zu sortieren, aber nachts ruhig zu sein.

---

Du hast einen Ordnungsfimmel und stehst unbewusst auf Asiatinnen.

MABF
08.08.2025, 08:44
Vieles was KI heute kann, hielt man vor 5 Jahren noch für unmöglich.
Habe ich letztes Jahr gesehen. Kann sie immer noch nicht.

Fast alle Bürojobs lassen sich durch KI ersetzen, auch meinen, was den Büroanteil angeht. Werde ich aber nicht mehr erleben.

Würfelqualle
08.08.2025, 08:44

---

Du hast einen Ordnungsfimmel und stehst unbewusst auf Asiatinnen. Träume sind immer die Verarbeitung von Erlebten und Sehnsüchten.

Klopperhorst
08.08.2025, 08:49
Du hast einen Ordnungsfimmel und stehst unbewusst auf Asiatinnen. Träume sind immer die Verarbeitung von Erlebten und Sehnsüchten.

Ich habe den Tsunamie 2004 in serselben Nacht geträumt und einige Todesfälle im Familienkreis.
Sehnsüchte waren das nicht.

---

Würfelqualle
08.08.2025, 08:49

---

Bei mir steht Ephraim Kishon einträchtig neben Mein Kampf

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20250808094747-20250808_094556.jpg

Würfelqualle
08.08.2025, 08:51
Ich habe den Tsunamie 2004 in serselben Nacht geträumt und einige Todesfälle im Familienkreis.
Sehnsüchte waren das nicht.

---

Ach du lieber Himmel. Das ist nicht schön.

Differentialgeometer
08.08.2025, 08:51

Bei mir steht Ephraim Kishon einträchtig neben Mein Kampf

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/111673/20250808094747-20250808_094556.jpg
Wie oft willst Du den Satz noch schreiben? :?

Würfelqualle
08.08.2025, 08:52
Wir oft willst Du den Satz noch schreiben?

Bis er dir zu Ohren rauskommt Hase.

Klopperhorst
08.08.2025, 09:09
Ach du lieber Himmel. Das ist nicht schön.

Diese humanoiden Roboter werden kommen, so wie heute schon Rasenmähroboter und Wischroboter im Einsatz sind.
Wahrscheinlich passt die demografische Entwicklung in diese Zeit, die Lücken werden zukünftig mit menschenähnlichen Robotern gefüllt.

---

Würfelqualle
08.08.2025, 09:15
Diese humanoiden Roboter werden kommen, so wie heute schon Rasenmähroboter und Wischroboter im Einsatz sind.
Wahrscheinlich passt die demografische Entwicklung in diese Zeit, die Lücken werden zukünftig mit menschenähnlichen Robotern gefüllt.

---

Hätte nur Angst, dass denen ne Sicherung durchbrennt und die dann ihren Besitzer angreifen.

SprecherZwo
08.08.2025, 10:19
Hätte nur Angst, dass denen ne Sicherung durchbrennt und die dann ihren Besitzer angreifen.

Diese Gefahr ist bei Negern deutlich höher als bei Robotern.

Old_Grump
08.08.2025, 10:37

---

Die Frage ist nur ob diese humanoiden Roboter für den Menschen hergestellt werden oder ob die humanoiden Roboter von der KI produziert werden, um den Menschen abzuschaffen:

https://youtu.be/RTiUFu5AjWA