PDA

Vollständige Version anzeigen : Amoklauf in Maine



Differentialgeometer
26.10.2023, 05:41
Offenbar Amoklauf (er ist weiss, bevor einer fragt). Bis zu 60 Tote.
https://www.nytimes.com/live/2023/10/25/us/lewiston-maine-shooting

Querfront
26.10.2023, 05:47
Die Meldungen sagen uns ziemlich wenig, hier exemplarisch die Tagesshow.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/lewiston-maine-usa-schiesserei-100.html


. . . Viele Tote bei Schusswaffenangriff in Maine
Stand: 26.10.2023 05:53 Uhr

Bei einem Schusswaffenangriff in Lewiston im US-Bundesstaat Maine sind offenbar zahlreiche Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Der Tatverdächtige ist laut Polizeiangaben noch auf der Flucht.Bei einem Schusswaffenangriff an mehreren Orten im US-Bundesstaat Maine sind Medienberichten zufolge mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen, zwischen 50 und 60 weitere Menschen wurden verletzt.Zunächst gab es unterschiedliche Angaben zu den Opferzahlen. Der Fernsehsender CNN und das "Wall Street Journal" berichteten von mindestens 16 Toten, der Sender NBC sogar von mindestens 22 Todesopfern.Ein Mitglied des Stadtrates von Lewiston, Robert McCarthy, sagte CNN, nach Erkenntnissen der Stadtverwaltung gebe es bereits 22 Tote und "viele, viele weitere Verletzte". Offiziell bestätigt sind diese Zahlen noch nicht.

Normaler Amoklauf? Terroranschlag? Wenn, ja mit welchem Hintergrund? Man weiß entweder nicht nichts oder man sagt es uns nicht. Scheint aber schlimm zu sein, mit über 20 Toten und einem Täter auf der Flucht.

Querfront
26.10.2023, 07:00
Der "Feindsender" bringt weitere Details.

https://pressefreiheit.rtde.live/international/184970-ueber-20-tote-bei-amoklauf/


. . Bei einem Amoklauf in Lewiston im US-Bundesstaat Maine hat ein mit einem Gewehr bewaffneter Mann mindestens 22 Menschen getötet. Das berichten US-Medien unter Berichten auf die örtliche Polizei.

Demnach wurden 50 bis 60 Personen verletzt. Viele von ihnen sollen sich im Krankenhaus befinden. Der Täter, laut der Lokalzeitung Sun Journal ein 40-jähriger Mann namens Robert Card, ist flüchtig. Er soll mit einem halbautomatischen Gewehr bewaffnet sein.

Dar Mann schoss an drei verschiedenen Tatorten um sich: Gegen 19.15 Uhr Ortszeit an einer Freizeiteinrichtung mit Bowlingbahn, kurz darauf in einem etwa sechs Kilometer entfernten Grillrestaurant, gegen 20.15 Uhr fuhren Sicherheitskräfte zu einem Lager der Handelskette Walmart.

Die Behörden haben die Bewohner der Orte Lewiston und Auburn dazu aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen und die Türen abzuschließen.

Sieht bisher nach klassischem Amoklauf aus, nix Kopfabschneider.

navy
26.10.2023, 07:06
ich habe da kein Mitleid mit den Amerikanern. Die hätten die Gesetze usw.. vor Jahrzehnten ändern müssen, als es immer zu so verrückten Morden kam

Querfront
26.10.2023, 07:09
ich habe da kein Mitleid mit den Amerikanern. Die hätten die Gesetze usw.. vor Jahrzehnten ändern müssen, als es immer zu so verrückten Morden kam

Die Gesetze sind nicht das Problem, sondern eine kaputte Gesellschaft, die solche Typen hervorbringt.

navy
26.10.2023, 07:10
Die Gesetze sind nicht das Problem, sondern eine kaputte Gesellschaft, die solche Typen hervorbringt.

Drogen, Woodstock schon vor Jahrzehnten. Eine kaputte Gesellschaft sind die USA

https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.10/article/653a0268b480cc56cb537572.PNG

ist wohl deppert geimpft


https://pbs.twimg.com/media/F9VZkaiWkAAhhK-?format=jpg&name=360x360

Rabauke076
26.10.2023, 08:18
Der "Feindsender" bringt weitere Details.

https://pressefreiheit.rtde.live/international/184970-ueber-20-tote-bei-amoklauf/



Sieht bisher nach klassischem Amoklauf aus, nix Kopfabschneider.

Es soll sich um einen vom Militär trainierten Schusswaffenausbilder handeln !

Steht in einem Artikel auf Yahoo !

Klopperhorst
26.10.2023, 08:24
Das findet doch täglich dort statt.
Dumme Amis eben.

Wenn es wenigstens halbwegs "sinnvoll" wäre, z.B. sich gegen den Tiefen Staat, das Militär richten würde.
Aber in eine Bar rennen und wahllos Menschen ermorden, das kann nur in einem komplett degenerierten Ami-Hirn reifen.

The Land of the free, LOL.

---

der Karl
27.10.2023, 11:34
was zeichnet eine halbautomatische Waffe denn aus?

Bruddler
27.10.2023, 11:57
was zeichnet eine halbautomatische Waffe denn aus?

Einzelfeuer, ohne zwischendurch repetieren zu müssen, d.h. kein Dauerfeuer möglich, meines Wissens.

Erik der Rote
27.10.2023, 12:04
Das findet doch täglich dort statt.
Dumme Amis eben.

Wenn es wenigstens halbwegs "sinnvoll" wäre, z.B. sich gegen den Tiefen Staat, das Militär richten würde.
Aber in eine Bar rennen und wahllos Menschen ermorden, das kann nur in einem komplett degenerierten Ami-Hirn reifen.

The Land of the free, LOL.

---

Es gibt aber auch viele schwerst traumatisierte Veteranen die entweder Suizid begehen oder erweiterten Suizid die werden einfach nach ihren Kreigseinsätzen fallengelassen

Achilleas
27.10.2023, 12:04
Das findet doch täglich dort statt.
Dumme Amis eben.

Wenn es wenigstens halbwegs "sinnvoll" wäre, z.B. sich gegen den Tiefen Staat, das Militär richten würde.
Aber in eine Bar rennen und wahllos Menschen ermorden, das kann nur in einem komplett degenerierten Ami-Hirn reifen.

The Land of the free, LOL.

---

USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...:fuck:

der Karl
27.10.2023, 13:25
Einzelfeuer, ohne zwischendurch repetieren zu müssen, d.h. kein Dauerfeuer möglich, meines Wissens.

Ah ja - danke schön.

https://s.abcnews.com/images/US/Mass_Shootings_2023Map_v08_dnl_1688568012868_hpEmb ed_1x1_992.jpg

schlaufix
28.10.2023, 06:27
Man hat den Irren Mörder gefunden! Die feige Sau verübte Selbstmord.

navy
28.10.2023, 06:35
USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...:fuck:

Fortschritt auf Amerikanisch. Und 1.000 Zivilisten ohne Waffe, werden jedes Jahr von der Polizei in den USA erschossen, weil die Polizei auch deppert ist

Forthcoming Fire
28.10.2023, 06:39
Man hat den Irren Mörder gefunden! Die feige Sau verübte Selbstmord.

Dieser Irre ist also tot. Bravo!
Und bevor jetzt wieder das liberale Waffengesetz einiger Bundesstaaten d. USA thematisiert und kritisiert wird. Wären Waffen verboten so hätte dieser Irre sicher welche "schwarz" kaufen können um seinen Amoklauf auszuführen.Wer die Waffe kriminalisiert nimmt in Kauf,dass nur Kriminelle Waffen haben.

Rabauke076
28.10.2023, 09:23
Dann schauen wir doch mal was in D in der Zwischenzeit abging : Ingolstadt , ein 14 jhrg . und zwei 15 jhrg . ermordeten einen Obdachlosen mit einem Messer und filmten sich dabei , anschließend stellten sie das

Video ins Internet !

Regensburg : Ein 14jhr. ging in einem Krankenhaus auf einem 63 jhrg. und einem 7 jhrg. mit einem Messer los , der 7 jhrg. erlag gestern Abend seinen schweren Verletzungen !

Die Polizei vermutet einen extremistischen Hintergrund , man vermutet das der 14 jhrg . nicht schuldfähig ist und brachte ihn in einer Jugendpsychiatrie unter !

Nicht Sicher
28.10.2023, 19:05
Dieser Irre ist also tot. Bravo!
Und bevor jetzt wieder das liberale Waffengesetz einiger Bundesstaaten d. USA thematisiert und kritisiert wird. Wären Waffen verboten so hätte dieser Irre sicher welche "schwarz" kaufen können um seinen Amoklauf auszuführen.Wer die Waffe kriminalisiert nimmt in Kauf,dass nur Kriminelle Waffen haben.

Der Irre war genauso wie du ein ganz großer Fan der ukrainischen Nazis und hat diese an der Waffe ausgebildet. Und jetzt, wo es selbst bis zu den dümmsten US-Apparatschicks durchgedrungen ist, dass man den Ukrainekrieg gegen Russland verloren hat und die Unterstützung einstellen muss, ist bei diesem Irren halt die letzte Schraube durchgedreht.

Verwunderlich ist das nicht, die ganzen Unterstützer der Ukraine sind entweder nicht besonders helle im Kopf und geopolitisch bildungsfern und/oder durchgeknallte Irre. Zur welchen Sorte gehörst du?

Forthcoming Fire
28.10.2023, 19:16
Der Irre war genauso wie du ein ganz großer Fan der ukrainischen Nazis und hat diese an der Waffe ausgebildet. Und jetzt, wo es selbst bis zu den dümmsten US-Apparatschicks durchgedrungen ist, dass man den Ukrainekrieg gegen Russland verloren hat und die Unterstützung einstellen muss, ist bei diesem Irren halt die letzte Schraube durchgedreht.

Verwunderlich ist das nicht, die ganzen Unterstützer der Ukraine sind entweder nicht besonders helle im Kopf und geopolitisch bildungsfern und/oder durchgeknallte Irre. Zur welchen Sorte gehörst du?

Du spinnst total. Ich bin kein großer Fan der Ukraine. Nur weil ich der Meinung bin,dass Russland völkerechtswidrig die Ukraine überfallen hat und diese das RECHT besitzt sich dagegen zu wehren,soll ich ein Fan der Ukraine sein? Deine krause Lpgik ist deinem limitierten Verstand geschuldet.:cool:

Nicht Sicher
28.10.2023, 19:23
Du spinnst total. Ich bin kein großer Fan der Ukraine. Nur weil ich der Meinung bin,dass Russland völkerechtswidrig die Ukraine überfallen hat und diese das RECHT besitzt sich dagegen zu wehren,soll ich ein Fan der Ukraine sein? Deine krause Lpgik ist deinem limitierten Verstand geschuldet.:cool:

Ja, ja, jaa. Jetzt springen all die Ratten vom sinkenden Schiff. Und ich sage dir mehr noch: Je mehr die Ukraine verlieren wird, desto mehr schmutzige Geschichten werden über dieses erfundene Pseudoland herauskommen, inklusive natürlich ihrer "Eliten".

Und dann werden solche wie du natürlich mit der Zeit immer kritischer werden, bis hin eben zurück in der Zeit gereist. Dass man ja schon immer gegen die ukrainischen Nazis gewesen wäre und hast du nicht gesehen ...

Forthcoming Fire
28.10.2023, 19:28
Ja, ja, jaa. Jetzt springen all die Ratten vom sinkenden Schiff. Und ich sage dir mehr noch: Je mehr die Ukraine verlieren wird, desto mehr schmutzige Geschichten werden über dieses erfundene Pseudoland herauskommen, inklusive natürlich ihrer "Eliten".

Und dann werden solche wie du natürlich mit der Zeit immer kritischer werden, bis hin eben zurück in der Zeit gereist. Dass man ja schon immer gegen die ukrainischen Nazis gewesen wäre und hast du nicht gesehen ...

a)deine vorherige quasi Gleichsetzung mit diesem Mörder (Gedankengut) ist so etwas von daneben,dass ich auf diesen Unsinn nicht näher eingehen werde.
b) ebenso dein Ratten-Schiff-Vergleich,was ich jetzt über die Ukraine geschrieben habe,ist deckungsgleich mit dem von mir zuvor geschriebenen Deshalb mich als "Fan" der Ukraine hinzustellen ist so lächerlich wie du es bist.

Nicht Sicher
28.10.2023, 19:30
a)deine vorherige quasi Gleichsetzung nit diesem Mörder (Gedankengut) ist so etwas von daneben,dass ich auf diesen Unsinn nicht näher eingehen werde.
b) ebenso dein Ratten-Schiff-Vergleich,was ich jetzt über die Ukraine geschrieben habe,ist deckungsleich mit dem von mir zuvor geschrieben. Deshalb mich als "Fan" der Ukrainer hinzustellen ist lächerlich wie du es bist.

Ja, Kindchen. Das kennen wir. Das alte Motto der Demokratten: Wasch mich, aber mach mich nicht nass! Immer schön hier und da, wo es politisch korrekt ist, die Fresse aufreißen, um den eigenen affigen Rudeltrieb im Sinne der Dominanz zu befriedigen.

Aber am Ende will man natürlich mit nichts zu tun gehabt haben.

Forthcoming Fire
28.10.2023, 19:34
Ja, Kindchen. Das kennen wir. Das alte Motto der Demokratten: Wasch mich, aber mach mich nicht nass! Immer schön hier und da, wo es politisch korrekt ist, die Fresse aufreißen, um den eigenen affigen Rudeltrieb im Sinne der Dominanz zu befriedigen.

Aber am Ende will man natürlich mit nichts zu tun gehabt haben.

Diese Blödelorgie deinerseits ist mir kein weiteres Wort wert.

Nicht Sicher
28.10.2023, 19:35
Diese Blödelorgie deinerseits ist mir kein weiteres Wort wert.

Doch, doch. Sogar ganze 9 Wörter.:D