PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Deutschland nicht mehr in der EU sein sollte (Aufsatz)



Cesco
05.02.2006, 21:19
Guten Tag,

Ich bin neu hier aber ich sehe das es hier richtig gut abgeht!

also ich wollte mal fragen ob einer vieleicht ahnung oder intresse hätte!
Was man alles für Gründe schreibe könnte "Warum Deutschland nicht mehr in der EU sein sollte"?Also ich muss eigentlich bis morgen einen Aufsatz darüber schreiben 2 Seiten aber ich fände es gut wenn ihr hier schonmal brauchbare gründe bringen könntet oder vieleicht ein aufsatz schreiben :D !

Thx im voraus

Mfg Cesco

Ka0sGiRL
05.02.2006, 21:24
Herzlich Willkommen im Forum.

Die EU hat ein wirtschaftliches Desaster in Deutschland verursacht.
Stichwort Euro:

http://danaergeschenk.euro.at.german.pages.de/

Irratio
05.02.2006, 21:27
Auslagerung von billigen Arbeitsplätzen, was angesichts unseres Sozialsystems eher unangenehm ist, insbesondere mit der freien Arbeitswahl innerhalb Deutschlands. Andererseits sichert diese ganze Geschichte die Arbeitsplätze der besser Qualifizierten, und führt durch erweiterte Märkte zu größeren Einnahmen, und einer nachhaltiger Wachstum der Wirtschaft.

Ansonsten gibts noch die ganzen politischen Geschichten, und es werden dir jede Menge Leute davon erzählen, dass die Kultur verwässert, Deutschland seine Autonomie verliert (die es dank Globalisierung ander nicht mehr hätte) verliert, usw.

Ich sehe ehrlich gesagt mehr Gründe in der EU sein, als draußen zu sein.

Irratio.

Crystal
06.02.2006, 08:39
Guten Tag,

Ich bin neu hier aber ich sehe das es hier richtig gut abgeht!

also ich wollte mal fragen ob einer vieleicht ahnung oder intresse hätte!
Was man alles für Gründe schreibe könnte "Warum Deutschland nicht mehr in der EU sein sollte"?Also ich muss eigentlich bis morgen einen Aufsatz darüber schreiben 2 Seiten aber ich fände es gut wenn ihr hier schonmal brauchbare gründe bringen könntet oder vieleicht ein aufsatz schreiben :D !

Thx im voraus

Mfg CescoWarum bemühen Sie sich nicht selbst einige dieser Gründe zu finden?
Sind Sie selbst zu faul oder zu bequem? Oder ist es in Deutschland jetzt modern geworden seine Hausaufgaben an Forenmitglieder zu delegieren?

Außerdem bezweifle ich stark, dass Ihnen von einer deutschen Lehranstalt ein "solches Thema" überhaupt gestellt wurde!

Sargnagel
06.02.2006, 14:31
Außerdem bezweifle ich stark, dass Ihnen von einer deutschen Lehranstalt ein "solches Thema" überhaupt gestellt wurde!


Warum nicht... vielleicht ist mal jemand aufgewacht und hat bedacht, dass man zur Festigung von Meinungen immer auch die Argumente der Kontraseite bedenken sollte.
Kleinen Kinderchen kann man ja bekanntlich alles erzählen. Verinnerlicht wird eine Perspektive jedoch erst mit Kenntnissen um das Thema.

c18
06.02.2006, 14:48
...es werden dir jede Menge Leute davon erzählen, dass die Kultur verwässert, Deutschland seine Autonomie verliert ...
Stimmt ja auch.
Ein sehr schönes Beispiel ist der fränkische Bocksbeutel. Früher war es klar, daß Wein in Bockbeuteln aus Franken kommt. Da meinte die EU sie könne den Bocksbeutel auf ganz Europa ausweiten. Dies ist ihr aber zum Glück nicht gelungen...
Das wäre ja gerade so als gäbe es Champagner aus der Tschechei!


Als Argument gegen die EU kannst du natürlich auch übertriebene Regelungswut nehmen. Beispiel hierfür ist die "Gurkenverordnung". Es dürfen innerhalb der EU nur noch gerade Gurken gehandelt werden. Krumme Gurken müssen weggeschmissen werden.
Das ist einfach verrüückt, was die EU macht :vogel:

Ein PRO-EU-Argument könnte der vereinfachte Wahrenverkehr sein, da die EU eine Freihandelszone darstellt.

malnachdenken
06.02.2006, 14:49
Stimmt ja auch.
Ein sehr schönes Beispiel ist der fränkische Bocksbeutel. Früher war es klar, daß Wein in Bockbeuteln aus Franken kommt. Da meinte die EU sie könne den Bocksbeutel auf ganz Europa ausweiten. Dies ist ihr aber zum Glück nicht gelungen...
Das wäre ja gerade so als gäbe es Champagner aus der Tschechei!


Als Argument gegen die EU kannst du natürlich auch übertriebene Regelungswut nehmen. Beispiel hierfür ist die "Gurkenverordnung". Es dürfen innerhalb der EU nur noch gerade Gurken gehandelt werden. Krumme Gurken müssen weggeschmissen werden.
Das ist einfach verrüückt, was die EU macht :vogel:

Ein PRO-EU-Argument könnte der vereinfachte Wahrenverkehr sein, da die EU eine Freihandelszone darstellt.


Woher hast Du das Gurkenbeispiel?

Ich kenne nur die Unterteilung von Gurken in Klassen, was auch sinnvoll ist.

malnachdenken
06.02.2006, 14:55
Hier ein wenig mehr Infos zur "EU-Gurke":
http://cms.euro-info.net/received/_1341_Gurken.pdf

Und noch andere Vorurteile der EU:
http://portal.wko.at/wk/pub_detail_file.wk?AngID=1&DocID=427783

c18
06.02.2006, 15:28
Woher hast Du das Gurkenbeispiel?

Hab ich vor ca. drei Wochen auf mdr in einem Bericht in so einer Art Nachrichtensendung gesehen.

malnachdenken
06.02.2006, 15:29
Hab ich vor ca. drei Wochen auf mdr in einem Bericht in so einer Art Nachrichtensendung gesehen.


Scheint aber nicht wirklich zu stimmen.

Crystal
06.02.2006, 17:57
Würde mich mal interessieren, ob der user Cesco seinen Aufsatz für heute geschrieben hat und mit wessen Hilfe, wenn überhaupt.

Sargnagel
06.02.2006, 18:04
Man, ich bin schon sehr gespannt dies zu erfahren :rolleyes:
Mal ganz ehrlich, muss man hier seine Hausaufgaben machen?

Liegnitz
06.02.2006, 20:30
Guten Tag,

Ich bin neu hier aber ich sehe das es hier richtig gut abgeht!

also ich wollte mal fragen ob einer vieleicht ahnung oder intresse hätte!
Was man alles für Gründe schreibe könnte "Warum Deutschland nicht mehr in der EU sein sollte"?Also ich muss eigentlich bis morgen einen Aufsatz darüber schreiben 2 Seiten aber ich fände es gut wenn ihr hier schonmal brauchbare gründe bringen könntet oder vieleicht ein aufsatz schreiben :D !

Thx im voraus

Mfg CescoWeil wir Oberzahlmeister sind.
weil unsere nationlalen Interessen unter den Tisch fallen,
schwarzarbeit, kriminalität und und und als Folge der Öffnung nach den Osten.

Karl Dönitz
06.02.2006, 20:50
schwarzarbeit, kriminalität und und und als Folge der Öffnung nach den Osten.
Meinst du die EU-Osterweiterung oder den Mauerfall:rofl:

Ich bin auch gegen die EU
Es kann wohl nicht sein, das wir das Auswandern unserer Firmen nach Polen auch noch selbst finanzieren

Quelle: Der Leiter der Arbeiterkammer schrieb vor kurzem eine Kolumne in der Zeitung aus der hervorging, dass zB Polen dank EU-Förderung die Steuern senken konnte und uns so unsere Firmen abwirbt
Und das haben wir auch noch selbst finanziert

Liegnitz
06.02.2006, 21:07
Meinst du die EU-Osterweiterung oder den Mauerfall:rofl:

Ich bin auch gegen die EU
Es kann wohl nicht sein, das wir das Auswandern unserer Firmen nach Polen auch noch selbst finanzieren

Quelle: Der Leiter der Arbeiterkammer schrieb vor kurzem eine Kolumne in der Zeitung aus der hervorging, dass zB Polen dank EU-Förderung die Steuern senken konnte und uns so unsere Firmen abwirbt
Und das haben wir auch noch selbst finanziert
Dumme Frage. EU-Osterweiterung natürlich.
Durch den Mauerfall ist D bestimmt nicht krimineller geworden.

malnachdenken
07.02.2006, 17:23
Weil wir Oberzahlmeister sind.
Das ist falsch.

weil unsere nationlalen Interessen unter den Tisch fallen,
Welche nationalen Interessen werden denn wo genau unter den Tisch fallen gelassen?

schwarzarbeit, kriminalität und und und als Folge der Öffnung nach den Osten.

Ach, die gab es vorher nicht?

Karl Dönitz
07.02.2006, 19:19
Ach, die gab es vorher nicht?
Natürlich gabs die vorher - es hat auch niemand was anderes behauptet
Nur hat sie sich mindestens verdreifacht

Nato Spangdahlem
09.02.2006, 10:11
Ich mag die EU nicht, alleine schon aus dem Grund, dass die EU eine suprannationale Organisation ist, an der die Mitgliedsstaaten ihre Souveränität abgeben müssen.. man sieht ja, dass so viele Entscheidungen in Brüssel gefällt werden anstatt in Berlin..
Ausserdem ist die EU lächerlich mit ihrer ESVI und GASP und ihrem Versuch Weltpolizist zu spielen.. dabei wollen sie nur ihre politische Machtsphäre ausbreiten..

Igel
11.02.2006, 04:18
Warum bemühen Sie sich nicht selbst einige dieser Gründe zu finden?
Sind Sie selbst zu faul oder zu bequem? Oder ist es in Deutschland jetzt modern geworden seine Hausaufgaben an Forenmitglieder zu delegieren?

Außerdem bezweifle ich stark, dass Ihnen von einer deutschen Lehranstalt ein "solches Thema" überhaupt gestellt wurde!

stimmt:(

aber trotzdem ist der shoe fake und deine bilder waren echt besser weil du eben nicht nur glitter bist sondern dein eigenes hirn hast und dieser shoe sieht einfach fake aus.

:rolleyes:

zwoologe
11.02.2006, 10:03
Würde mich mal interessieren, ob der user Cesco seinen Aufsatz für heute geschrieben hat und mit wessen Hilfe, wenn überhaupt.


die amis haben diesmal nicht geholfen, reicht das?