Vollständige Version anzeigen : * lanz zdf *
Politikqualle
20.10.2023, 12:35
.
*** * LANZ ZDF * ***
.
.
*** Zoff um „antisemitische Plattitüden“: Lanz-Talk mit Strack-Zimmermann eskaliert ***
.
... „Jetzt wissen Sie mal, wie das ist, wenn Sie hier Ihre Gäste grillen!“ Zwischen Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Markus Lanz kam es am Donnerstag zu einer denkwürdigen Talkshow-Eskalation. Der Anlass: die Kriegsberichterstattung von ARD und ZDF sowie Lanz' Podcastpartner Richard David Precht.
Am 7. Oktober griffen Hamas-Terroristen Israel an. Bei dem Attentat wurden unzählige Menschen ermordet und verletzt. Rund 200 Menschen - darunter auch Deutsche - sollen als Gefangene in den Gazastreifen verschleppt worden sein. Bei „Markus Lanz“ berichtete Gili Roman auf bewegende Weise von der mutmaßlichen Entführung seiner Schwester, während FDP-Politikerin (https://www.focus.de/organisationen/fdp/) Marie-Agnes Strack-Zimmermann vor einem explodierenden Antisemitismus warnte.
.
Zunächst erklärte Journalistin und ZDF-Reporterin Katrin Eigendorf, dass der Angriff auf das Krankenhaus in Gaza zu einem Informationskrieg geführt habe, bei dem die Wahrheit für viele nur schwer herauszufiltern sei. „Die Hamas hat im Prinzip das erreicht, was sie wollte: Die Leute auf die Straße zu bringen“, erklärte Eigendorf.
.
Sie ergänzte, dass durch die vielen Fehlinformationen und die gegenseitigen Schuldzuweisungen „die Option für Gespräche, die Option für das Sehen der anderen Perspektive (...) kleiner geworden“ sei. Eigendorf: „Es hat wirklich hier eine Schlacht um die Sympathien begonnen, die eine ganz gefährliche Entwicklung annehmen könnte, wenn wir einfach nicht mehr die Fakten sehen.“
„Sie müssen bitte schon mit richtigen Fakten operieren“
Dem stimmte Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu. Die FDP-Verteidigungsexpertin kritisierte in dem Zusammenhang auch die Berichterstattung in Deutschland. Laut der Politikerin habe „das öffentlich-rechtliche Fernsehen“ die Informationen der Hamas weiterverbreitet, die behauptete, Israel sei höchstwahrscheinlich für die teilweise Zerstörung des Krankenhauses verantwortlich.
Markus Lanz konterte prompt: „Sie müssen bitte schon mit richtigen Fakten operieren!“ Er fügte streng hinzu: „Es ist mitnichten so, dass das nur im öffentlich-rechtlichen Fernsehen passiert ist.“ Es habe laut des Moderators im ZDF (https://www.focus.de/organisationen/zdf/) lediglich den „Hinweis zu Hamas-Informationen“ gegeben. Strack-Zimmermann erinnerte den Moderator an seine Verantwortung und sagte: „Sie haben Millionen Menschen, die zuschauen!“
Die FDP-Politikerin fügte hinzu, dass heutzutage in „Sekundenschnelle“ nicht verifizierte Informationen auf Social Media und in den Medien transportiert werden, die wiederum „diese Unruhen“ aus Israel und Palästina auch nach Deutschland bringen würden. Sie habe als Politikerin daher „weniger Sorge, dass hier mal eine Rakete uns um die Ohren fliegt, als dass uns die Gesellschaft um die Ohren fliegt, weil man nicht mehr in der Lage ist, Dinge zu prüfen“.
Lanz sauer: „Das ist nicht in Ordnung, was Sie da machen!“
Der ZDF-Moderator sah sich jedoch keineswegs in der Schuld und konterte wütend: „Das ist nicht in Ordnung, was Sie da machen!“ Doch Strack-Zimmermann wetterte weiter und kritisierte auch Lanz' Podcast-Partner Richard David Precht, der jüngst wegen seiner Verbreitung „antisemitischer Plattitüden“ öffentlich kritisiert worden sei.
Die Politikerin zog daher Parallelen zwischen dem „Mob“, der „auf der Straße tobt“ und der „bürgerlichen Mitte“, die gleichermaßen „knallharten Antisemitismus“ in Deutschland verbreiten würden. Lanz reagierte fassungslos: „Das betrifft mich jetzt persönlich und ich muss ehrlich sagen: Ich finde es schwierig, von meiner Person - von der Person Richard David Prechts - eine direkte Linie zu ziehen, zu dem, was auf deutschen Straßen zum Teil stattfindet.“
Marie-Agnes Strack-Zimmermann machte dennoch mehrfach deutlich, dass sie es „höchst besorgniserregend“ finde, „was hier gerade passiert“, denn: „Wir sehen Bilder in Berlin und anderen Städten: Tiefer Hass gegen Israel, antisemitische Auswüchse auf den Straßen von Menschen, die zum Teil vor Jahrzehnten nach Deutschland eingewandert sind, die aber aus einer Kultur kommen, wo das mit der Muttermilch eingeimpft wird.“
„Jetzt wissen Sie mal, wie das ist, wenn Sie hier Ihre Gäste grillen!“, versuchte Strack-Zimmermann die angespannte Atmosphäre nach einer denkwürdigen Talkshow-Eskalation wieder aufzulockern. Markus Lanz aber war nicht danach zumute: „Diese Situation ist zu ernst, um jetzt Späße zu machen.“
Terror-Überlebender: „Friedliche Umgebung wandelte sich zu einem Schauplatz eines Massakers“
Noch sichtlich angefasst kam der ZDF-Moderator im Folgenden auf die traumatischen Erlebnisse von Gili Roman zu sprechen, der den Terror der Hamas hautnah miterleben musste. Über die Attacken im Kibbuz Beeri sagte er: „Überall lagen leblose Körper. (...) Die Terroristen haben die Menschen innerhalb der Häuser verbrannt.“ Er ergänzte: „Diese friedliche Umgebung wandelte sich zu einem Schauplatz eines Massakers.“
Gili Roman berichtete weiter: „Ich habe Blut gesehen - überall. Das Blut meiner Schwiegermutter, die dort (...) per Kopfschuss getötet wurde, gerade einmal ein paar Meter außerhalb ihres Hauses.“ Auch die Entführung seiner Schwester Yarden ließ den Mann emotional werden. Sie wurde an der Grenze zum Gazastreifen verschleppt, nachdem sie versucht hatte, mit ihrem Ehemann und der gemeinsamen Tochter aus den Fängen der Hamas zu fliehen.
Während ihre Familie mittlerweile in Sicherheit ist, fehlt von Yarden weiter jede Spur. Wie Gili Roman jedoch verriet, seien auch nach intensiver Suche „keine Blutspuren“ oder „Hinweise auf Kampfhandlungen“ gefunden worden. Er gebe daher die Hoffnung nicht auf, dass seine Schwester noch am Leben ist. Sein größter Wunsch? „Deutschland muss sich hier einbringen - gemeinsam mit uns - in diesem Bemühen, (...) die Geiseln zurückzubringen und ihr Leben zu retten!“
.
... www.focus.de/kultur/kino_tv/zwischen-lanz-und-strack-zimmermann-kommt-es-zu-denkwuerdiger-talkshow-eskalation_id_228377144.html (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/zwischen-lanz-und-strack-zimmermann-kommt-es-zu-denkwuerdiger-talkshow-eskalation_id_228377144.html) ...
der Karl
20.10.2023, 13:34
Einen kompletten Zeitungsbericht reinkopieren, ohne auch nur ein eigenständiges Statement, was soll das bitte.
Dazu hätte auch ein schlichter Focus-Link gereicht.
Hier ist Mod. gefragt - beantrage Thread-Schließung bzw. Löschung!
Politikqualle
21.10.2023, 11:11
.
*** * LANZ ZDF * ***
.
*** Zoff um „antisemitische Plattitüden“: Lanz-Talk mit Strack-Zimmermann eskaliert ***
. ...
.
.
*** Diesen tweet nach dem Einschlag einer ukrainischen Flugabwehrrakete in Polen veröffentlichte am 15. November 2022 Marie Agnes Strack-Zimmermann. Sie hat den tweet inzwischen gelöscht, nachdem sich die Sachlage anders darstellte: Nicht nur haben russische Raketen offenbar Polen und damit NATO-Gebiet getroffen, sondern auch zu Toten geführt. ***
.
... /www.zdf.de/nachrichten/politik/strack-zimmermann-rakete-polen-ukraine-krieg-russland-100.html ...
.
... https://www.severint.net/wp-content/uploads/2022/11/strack-zimmermann-geloescht-twitter-angriff-polen.jpeg ...
.
.
.. aber dann großkotzig bei LANZ über die Palästinenser hetzen ... das sind unser Politiker ..
Politikqualle
22.10.2023, 09:37
.
*** Strack-Zimmermann > Raketeneinschlag in Polen und ihre Aussage ***
.
https://youtu.be/ORM-qW3VIY0 ***
.
...
. *** * LANZ ZDF * ***
.
Sie ergänzte, dass durch die vielen Fehlinformationen und die gegenseitigen Schuldzuweisungen „die Option für Gespräche, die Option für das Sehen der anderen Perspektive (...) kleiner geworden“ sei.
„Sie müssen bitte schon mit richtigen Fakten operieren“ .. ...
Politikqualle
08.11.2023, 09:25
.
*** Ahmad Mansour über muslimischen Antisemitismus ***
.
*** -„Was bleibt von uns, wenn die radikalen Islamisten gewinnen?“ ***
*** Der Extremismus-Experte Ahmad Mansour fordert angesichts des antisemitischen Hasses vieler muslimischer Migranten einen Neustart in der Integrationspolitik. Im Interview spricht er auch über die Verlogenheit der Islamverbände und die persönlich schwersten drei Wochen seines Lebens. ***
.
... Ahmad Mansour ist ein bekannter deutsch-israelischer Psychologe und Buchautor, der als Araber in Israel aufwuchs. Die von ihm gegründete „Mansour-Initiative für Demokratieförderung und Extremismusprävention (MIND) GmbH“ bietet Projekte gegen islamistische Radikalisierung und muslimischen Antisemitismus an. Zuletzt erschien im S. Fischer Verlag sein Buch „Operation Allah – Wie der politische Islam die Demokratie unterwandern will“. ...
.
... www.cicero.de/innenpolitik/antisemitismus-islamismus-migration (http://www.cicero.de/innenpolitik/antisemitismus-islamismus-migration) ...
.
... Ahmad Mansour sprach bei LANZ - ZDF die Wahrheit über die HAMAS aus , er wird mit Morddrohungen überhäuft ...
.
*** Ahmad Mansour über muslimischen Antisemitismus ***
.
*** -„Was bleibt von uns, wenn die radikalen Islamisten gewinnen?“ ***
*** Der Extremismus-Experte Ahmad Mansour fordert angesichts des antisemitischen Hasses vieler muslimischer Migranten einen Neustart in der Integrationspolitik. Im Interview spricht er auch über die Verlogenheit der Islamverbände und die persönlich schwersten drei Wochen seines Lebens. ***
.
... Ahmad Mansour ist ein bekannter deutsch-israelischer Psychologe und Buchautor, der als Araber in Israel aufwuchs. Die von ihm gegründete „Mansour-Initiative für Demokratieförderung und Extremismusprävention (MIND) GmbH“ bietet Projekte gegen islamistische Radikalisierung und muslimischen Antisemitismus an. Zuletzt erschien im S. Fischer Verlag sein Buch „Operation Allah – Wie der politische Islam die Demokratie unterwandern will“. ...
.
... www.cicero.de/innenpolitik/antisemitismus-islamismus-migration (http://www.cicero.de/innenpolitik/antisemitismus-islamismus-migration) ...
.
... Ahmad Mansour sprach bei LANZ - ZDF die Wahrheit über die HAMAS aus , er wird mit Morddrohungen überhäuft ...
Ganzer Artikel ohne Paywall
https://archive.ph/84dP8
Politikqualle
08.11.2023, 09:33
.
*** Zu Gast: Politiker Omid Nouripour, Journalistin Kerstin Münstermann, Islam-Experte Eren Güvercin und Landrätin Bettina Dickes ***
.
... /www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-7-november-2023-100.html ...
.
... man muß sich einfach mal dieses Aussagen anhören , da fällt einem nix mehr ein , mit voller Absicht wurde dieses Land in den Abgrund gestürzt . ...
.. interessant sind die Aussagen des Islam-Experten Eren Güvercin , der die Machtbefugnisse eines Erdogan in der Bundesrepublik anprangert ..
https://www.youtube.com/watch?v=Obp4bS3Sl6Y
Politikqualle
16.01.2024, 22:10
.. Unsere zukünftige Bundeskanzlerin ist heute bei Lanz .
.:fizeig:
Würfelqualle
17.01.2024, 04:09
Das Schwabbelvieh hat sich gestern wieder blamiert. Außer vom Fressen, hat die halt keine Ahnung.
Politikqualle
18.01.2024, 18:42
.
*** Dr. Sahra macht Reklame für die AfD ***
.
... Investigativjournalist Marcus Bensmann ist ein Vollidiot und Lügner ...
.
...
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-januar-2024-100.html ...
Politikqualle
27.01.2024, 12:34
.
*** Markus Lanz verdient beim ZDF 1,9 Millionen Euro ***
.
... Markus Lanz erhält wohl ZDF-weit die höchsten Honorare, jedenfalls wenn es nach der Liste geht, aus der eine Zeitung zitiert. Mitglieder des ZDF-Fernsehrats fordern mehr Transparenz. ...
.
... www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/markus-lanz-horst-lichter-oliver-welke-verdienen-im-zdf-millionen-19478265.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20240127&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596 (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/markus-lanz-horst-lichter-oliver-welke-verdienen-im-zdf-millionen-19478265.html?xtor=EREC-7-%5BDer_Tag_am_Morgen%5D-20240127&campID=MAIL_REDNL_AUDI_OWN_na_na_na_na_na_na_na_De r-Tag-am-Morgen_PEM21596) ...
.
.
... also für eine Gage von 1,9 Millionen würde ich auch im Fernsehen gegen die AfD und Rechts und Rechtsradikale und sonstige meine Stimme erheben , Geld regiert nun mal die Welt ...
Wassiliboyd
27.01.2024, 16:08
... Ein Grund mehr, sich diesen Besserwessi Lanz nicht anzutun. Ist eh nur Ampel- und linksgrüne Propaganda, was der so absondert.
Politikqualle
31.01.2024, 09:16
.
*** AfD-Talk bei Markus Lanz .. „Man drängt die Leute nach rechts“ ***
.
... Talkmaster: „Wenn man hört, was wirkliche Nazis gemacht haben, wozu sie fähig waren, und wie schnell wir dann heute mit dem Begriff Nazis für alles Mögliche zur Hand sind, ist dann das nicht etwas, was das sozusagen inflationär gebraucht und am Ende nicht mehr das beschreibt, was wirkliche Nazis waren?“„Man verharmlost im Grunde die Verbrechen von damals, wenn man sie allzu rasch vergleicht mit dem, was die AfD jetzt fordert“ ...
.
... www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-talk-bei-markus-lanz-man-draengt-die-leute-nach-rechts-86974462.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/afd-talk-bei-markus-lanz-man-draengt-die-leute-nach-rechts-86974462.bild.html) ...
Politikqualle
06.02.2024, 22:15
.. AfD Chrupalla bei Lanz ZDF ..
Politikqualle
20.04.2024, 09:40
.
*** TV-Fachkraft mit Moderationshintergrund erklärt den Deutschen, was er von Ausländerkriminalität hält…
die Kölner Silvesternacht liegt jetzt mehr als acht Jahre zurück und ist zum geflügelten Wort für die Kombination aus einer gescheiterten Migrationspolitik unter Angela Merkel und die bis heute zunehmende und überrepräsentierte Gewalt durch Ausländer im öffentlichen Raum geworden.
Bis heute tun wir uns in der Debatte schwer damit, zu benennen, was ist und was daraus folgen sollte. Umso wohltuender war der Auftritt von Markus Lanz in seiner eigenen Talkshow am Donnerstagabend. Lanz wortwörtlich: „Ich habe keinen Respekt vor Menschen, die sich auf der Kölner Domplatte so aufführen … und dann führen wir Debatten darüber, ob man ‚Nafri‘ oder ‚nordafrikanischer Intensivtäter‘ sagen darf oder nicht. Mich interessiert: Ist der kriminell oder nicht.“
Es ist der überraschendste Klartext der Woche. Und er geht noch weiter. Lanz, geboren und aufgewachsen im italienischen Bozen (Südtirol), im ZDF: „Ich will sagen, davor habe ich überhaupt keinen Respekt. Und ich finde: Jemand, der in dieses Land kommt … und das betrifft mich übrigens auch … ich hatte von Anfang an das dringende Bedürfnis, Teil dieser deutschen Gesellschaft zu werden und entsprechend habe ich mich versucht zu benehmen, schlicht und ergreifend. Und das darf ich doch von jedem erwarten, der in dieses Land kommt. Was ist daran so schwer zu verstehen?“
Danke, Markus Lanz! Die Abschlussfrage ist so richtig wie traurig: Was ist daran so schwer zu verstehen, dass Menschen, die in ein anderes Land kommen, sich an die Regeln halten? Und wieso müssen wir Verständnis für Kriminalität aufbringen? ***
.
... https://mailchi.mp/c68754560403/ffentlich-rechtliche-am-zuschauer-vorbei-6365269?e=e85c085964 ...
Politikqualle
06.06.2024, 11:05
.
*** Wenn man verstehen will, was in Deutschland falsch läuft, dann sollte man sich in der Mediathek Lanz von Dienstagabend anschauen. ***
.
... www.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/kommentar-von-marion-horn-keine-asyl-wende-sondern-echter-neuanfang-6660a5d9c34cbc2d431c2449 ...
Flüchtling
13.12.2024, 20:23
"Lanz grillt völlig planlose SPD-Politikerin":
https://www.youtube.com/watch?v=AI3HAQvRyaI
@matthiasbarsch1399vor 5 Stunden
Der Sozialismus in der DDR hat 40 Jahre gebraucht, um den Staat abzuwirtschaften. Die jetzige sozialistisch ideologisch geprägte Regierung hat nicht einmal 4 Jahre gebraucht. Ich wünsche allen Menschen eine wohl überlegte Bundestagswahl im nächsten Jahr.
Der Lanz hat einen Sinneswandel vollzogen oder was is los?
erselber
14.12.2024, 16:18
Er ist ein Wendehals und stellt sich schön langsam schon im Vorfeld auf die neuen Gegebenheiten ein.
Denn wie hieß es damals. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
BrüggeGent
14.12.2024, 16:23
Lanz ist ein guter Freund von Robin Alexander...stellv. Chefredakteur bei DIE WELT...
Lars Gutsein
16.12.2024, 15:11
woran willst du das erkannt und festgemacht haben?!
antiseptisch
16.12.2024, 19:30
woran willst du das erkannt und festgemacht haben?!
Merkst du nicht, wie er immer öfter seine Diskussionsgäste bloßstellt, und sich manchmal geradezu über sie lustig macht? Die sind dann so dermaßen perplex, dass die wohl eher nicht wiederkommen.
Lars Gutsein
16.12.2024, 19:46
Merkst du nicht, wie er immer öfter seine Diskussionsgäste bloßstellt, und sich manchmal geradezu über sie lustig macht? Die sind dann so dermaßen perplex, dass die wohl eher nicht wiederkommen.
grundsätzlich bevorzuge ich kritische Journalisten
feuermax2
16.12.2024, 20:33
grundsätzlich bevorzuge ich kritische Journalisten
Nicht mehr wiederkommen? Einige sind doch ständig da!
Lars Gutsein
17.12.2024, 06:13
Nicht mehr wiederkommen? Einige sind doch ständig da!
dass man immer die Gleichen hört/sieht, gilt auch für die alternativen Medien
da sitzen auch oft 4 zusammen, und haben diesselbe Meinung
das kann man Lanz zumindest nicht vorwerfen
übereinstimmend behaupten alle ... sowohl die sog. Konzern- als auch die alternativen Medien ... dass sie angeblich lagerübergreifend Gäste einladen würden, die aber regelmäßig reihenweise absagen würden
ob das stimmt, oder nur behauptet ist, entzieht sich meiner Kenntnis
Flüchtling
17.12.2024, 09:22
Er ist ein Wendehals und stellt sich schön langsam schon im Vorfeld auf die neuen Gegebenheiten ein.
Denn wie hieß es damals. "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
Und er könnte dann (theoretisch) bei einer etwaigen Abrechnung (in 80 bis 120 Jahren) zusätzlich sagen: "Ich war von Anfang an im Widerstand!"
BrüggeGent
17.12.2024, 11:20
Politiker sind perplex...!?
Ja zum Glück sind sie perplex...oder willst Du, daß man ihnen ewig Honig ums Maul schmiert...!?
antiseptisch
17.12.2024, 11:30
Ja zum Glück sind sie perplex...oder willst Du, daß man ihnen ewig Honig ums Maul schmiert...!?
Wo habe ich das behauptet, du Widerling? Ich meinte eher, dass sie noch lange nicht perplex genug sind! Wenn man sie richtig vor den Kopf stoßen würde, würden sie aufstehen und gehen.
Lars Gutsein
17.12.2024, 11:33
zum Anhimmeln oder angehimmelt werden, empfieht sich Miosga
habe aber auch schon alternative Moderatoren der sog. "freien Medien" erwischt, wie sie sich massiv eingeschleimt haben
natürlich auf der anderen politischen Seite
BrüggeGent
17.12.2024, 11:43
Wo habe ich das behauptet, du Widerling? Ich meinte eher, dass sie noch lange nicht perplex genug sind! Wenn man sie richtig vor den Kopf stoßen würde, würden sie aufstehen und gehen.
Dann sollen sie eben gehen...es gibt genug interessante Menschen in Deutschland, die etwas zu erzählen haben...
zum Anhimmeln oder angehimmelt werden, empfieht sich Miosga
habe aber auch schon alternative Moderatoren der sog. "freien Medien" erwischt, wie sie sich massiv eingeschleimt haben
natürlich auf der anderen politischen Seite
Puh, oh... ob man dir das durchgehen lässt? ich will dir nicht zu fest auf die Schulter klopfen, weil das deinem Ansehen schaden würde.
Jedenfalls stimmt deine Beobachtung und wirklich jeder kann sich davon überzeugen, ganz ohne Mühe und Bezahlschranken. Die wenigen wirklich klugen Rechtsaußen hier wissen das auch ganz genau, aber sie heucheln dennoch tiefe Betroffenheit über die einseitigen Zustände in den Mainstreamshows, weil sie genau wissen, dass ein Heer von Hohlbirnen das ungeprüft übernehmen wird. Nirgendwo kann man sich mit saudummem Geschwätz besser multiplizieren als in der ultrarechten Szene.
Glaubst du mir, dass ich das spielend könnte, wenn ich hier nicht Nathan wäre und sonst nichts? Ich könnte mich hier spielend als rechter Hardliner anmelden und hätte sehr bald ein riesiges Heer von Schulterklopfern hinter mir. Das ist noch nicht mal besonders anstrengend. Das Schema ist einfach und vorgegeben: (Linksgrün versiffter ANTIFA Grünenwählerjuden) Hasser, der ganz viele Beweise hat, dass Mondlandung, Corona und Klimawandel nur Verarschung des Systems sind.
Dabei hat dieses System tatsächlich ernsthafte Probleme. Die stammen auch von drei Jahren Regierung unter SPD, Grünen und FDP, sie stammen hauptsächlich aber von 30 Jahren Regierung unter CDU und SPD. Unkontrollierte Migration, Überfremdung. Bildung von Parallelgesellschaften, Korruption, Verschleuderung von Steuergeldern, marode Infrastruktur, schlechtes Bildungswesen, Missachtung volkswirtschaftlicher Grundsätze, falsche Außenpolitik - man wird gar nicht fertig mit dem Aufzählen. Aber ernsthaft, traust du es Weidel+Chrupalla zu, das entscheidend besser zu machen? Wenn ja, auf Grund welcher Expertise?
Die Gewissheit, dass die CDU absolut keinen Wandel in der Politik herbeiführen wird, teilen hier die meisten. Die Hoffnung, die AfD könnte vielleicht doch noch etwas retten, haben nur berühmte HPF-Träumer wie z.B. ich.
Lars Gutsein
17.12.2024, 16:51
Puh, oh... ob man dir das durchgehen lässt? ich will dir nicht zu fest auf die Schulter klopfen, weil das deinem Ansehen schaden würde.
Jedenfalls stimmt deine Beobachtung und wirklich jeder kann sich davon überzeugen, ganz ohne Mühe und Bezahlschranken. Die wenigen wirklich klugen Rechtsaußen hier wissen das auch ganz genau, aber sie heucheln dennoch tiefe Betroffenheit über die einseitigen Zustände in den Mainstreamshows, weil sie genau wissen, dass ein Heer von Hohlbirnen das ungeprüft übernehmen wird. Nirgendwo kann man sich mit saudummem Geschwätz besser multiplizieren als in der ultrarechten Szene.
Glaubst du mir, dass ich das spielend könnte, wenn ich hier nicht Nathan wäre und sonst nichts? Ich könnte mich hier spielend als rechter Hardliner anmelden und hätte sehr bald ein riesiges Heer von Schulterklopfern hinter mir. Das ist noch nicht mal besonders anstrengend. Das Schema ist einfach und vorgegeben: Linkksgrün versiffter ANTIFA Grünenwählerjude, der ganz viele Beweise hat, dass Mondlandung, Corona und Klimawandel nur Verarschung des Systems sind.
Dabei hat dieses System ernsthafte Probleme. Die stammen auch von drei Jahren Regierung unter SPD, Grünen und FDP, sie stammen hauptsächlich aber von 30 Jahren Regierung unter CDU und SPD. Unkontrollierte Migration, Überfremdung. Bildung von Parallelgesellschaften, Korruption, Verschleuderung von Steuergeldern, Missachtung volkswirtschaftlicher Grundsätze, falsche Außenpolitik - man wird gar nicht fertig mit dem Aufzählen. Aber ernsthaft, traust du es Weidel+Chrupalla zu, das entscheidend besser zu machen? Wenn ja, auf Grund welcher Expertise?
Die Gewissheit, dass die CDU absolut keinen Wandel in der Politik herbeiführen wird, teilen hier die meisten. Die Hoffnung, die AfD könnte vielleicht doch noch etwas retten, haben nur berühmte HPF-Träumer wie z.B. ich.
1. natürlich könnte man hier viel vorspielen, um Follower zu gewinnen, oder Klickzahlen, oder was auch immer
wenn man das für sich selber sucht
2. ich weiß nicht, ob es die AfD besser machen würde, einziger Vorschlag:
man müsste es halt mal ausprobieren
3. ja, komm auch nicht aus gewissem Kopfschütteln raus, wenn hier jeden Morgen bestimmte User ins Forum kommen, und erstmal ihre massive Empörung über ARD und ZDF von gestern Abend abladen
und der Strang "alternative Medien" hat pro Woche 5 Klicks ??
wie passt n das zusammen!?
dabei wäre es doch so einfach, ARD und ZDF einfach für sich selber abzuschalten, und die alternativen Medien an
wenn man schon denkt, ARD und ZDF wären so skandalös
BrüggeGent
17.12.2024, 16:53
Glaubst du mir, dass ich das spielend könnte, wenn ich hier nicht Nathan wäre und sonst nichts? Ich könnte mich hier spielend als rechter Hardliner anmelden und hätte sehr bald ein riesiges Heer von Schulterklopfern hinter mir. Das ist noch nicht mal besonders anstrengend. Das Schema ist einfach und vorgegeben: Linksgrün versiffter ANTIFA Grünenwählerjudenhasser, der ganz viele Beweise hat, dass Mondlandung, Corona und Klimawandel nur Verarschung des Systems sind.
Dabei hat dieses System tatsächlich ernsthafte Probleme. Die stammen auch von drei Jahren Regierung unter SPD, Grünen und FDP, sie stammen hauptsächlich aber von 30 Jahren Regierung unter CDU und SPD. Unkontrollierte Migration, Überfremdung. Bildung von Parallelgesellschaften, Korruption, Verschleuderung von Steuergeldern, marode Infrastruktur, schlechtes Bildungswesen, Missachtung volkswirtschaftlicher Grundsätze, falsche Außenpolitik - man wird gar nicht fertig mit dem Aufzählen. Aber ernsthaft, traust du es Weidel+Chrupalla zu, das entscheidend besser zu machen? Wenn ja, auf Grund welcher Expertise?
Wähle einfach CSU...und danke nicht kiwi für eine Verlängerung Deiner Lebenserwartung...und stelle nicht irgendwelche Hypothesen auf über einen Realitätsschwenk der AfD...Herr Chrupalla sprach in einem Interview mit der WELT...über einen NATO-Austritt...hilft da noch Wahrscheinlichkeitsrechnung...!?
Wähle einfach CSU...und danke nicht kiwi für eine Verlängerung Deiner Lebenserwartung...und stelle nicht irgendwelche Hypothesen auf über einen Realitätsschwenk der AfD...Herr Chrupalla sprach in einem Interview mit der WELT...über einen NATO-Austritt...hilft da noch Wahrscheinlichkeitsrechnung...!?
NIEMALS diese Ansammlung von hinterfotzigen Dummköpfen. Strauß war wenigstens ein hinterfotziger Intelligenzbolzen, aber seine Erben durchweg Volldeppen. Vielleicht Stoiber nicht, trotz seiner rhetorischen Abgründe. Blöd war er jedenfalls nicht, und in der EU-Bürokratie galt er als DER Organisator. Was die AfD heute redet und wie sie morgen handelt läuft doch nicht anders als bei den andren Parteien. Lass sie reden. Die wollen nur spielen. Aber vielleicht kommt ein bisschen mehr Zug in alles.
1. natürlich könnte man hier viel vorspielen, um Follower zu gewinnen, oder Klickzahlen, oder was auch immer
wenn man das für sich selber sucht
2. ich weiß nicht, ob es die AfD besser machen würde, einziger Vorschlag:
man müsste es halt mal ausprobieren
3. ja, komm auch nicht aus gewissem Kopfschütteln raus, wenn hier jeden Morgen bestimmte User ins Forum kommen, und erstmal ihre massive Empörung über ARD und ZDF von gestern Abend abladen
und der Strang "alternative Medien" hat pro Woche 5 Klicks ??
wie passt n das zusammen!?
dabei wäre es doch so einfach, ARD und ZDF einfach für sich selber abzuschalten, und die alternativen Medien an
wenn man schon denkt, ARD und ZDF wären so skandalös
Interessant ist dabei auch, dass sich dieser Personenkreis damit brüstet, die Mainstreammedien konsequent zu meiden. Ich glaube ihnen, dass sie tatsächlich sich die Mühe nicht machen, diese endlos quälenden Talkshows zu studieren, sondern einfach sich am nächstgelegenen Meinungsbrunnen ihren Krug Infos abholen.
fett: Hoffentlich bekommst du von deinem CSU Landrat ein Containerdorf mit 1000Migranten vor deine Haustüre gesetzt, ersatzweise 10 Windräder oder 1000ha blaue Platten
Lars Gutsein
17.12.2024, 17:54
fett: Hoffentlich bekommst du von deinem CSU Landrat ein Containerdorf mit 1000Migranten vor deine Haustüre gesetzt, ersatzweise 10 Windräder oder 1000ha blaue Platten
die bleiben erfahrungsgemäß nicht sehr lange
von den 1000 sind nach wenigen Wochen schon nur noch 100 da
die restlichen 900 haben sich in Großstädte verzogen
Lars Gutsein
17.12.2024, 17:55
Interessant ist dabei auch, dass sich dieser Personenkreis damit brüstet, die Mainstreammedien konsequent zu meiden. Ich glaube ihnen, dass sie tatsächlich sich die Mühe nicht machen, diese endlos quälenden Talkshows zu studieren, sondern einfach sich am nächstgelegenen Meinungsbrunnen ihren Krug Infos abholen.
ja, diese Art von "umgekehrtem Stockholmsyndrom"
"ich konsumiere Massenmedien, um mich danach noch viel empörter darüber aufregen zu können"
hat schon was
BrüggeGent
18.12.2024, 07:49
Wir haben in Neubiberg auf einem ehemaligen Flugplatzgelände seit 2016 eine Containersiedlung mit 400 Plätzen, die aber nicht alle besetzt sind.
Das sind ungefähr 3 km Luftlinie von unserer DHH...
In der Ortschaft selber ist fast nie jemand aus der Containersiedlung zu sehen.
Wir haben in Neubiberg auf einem ehemaligen Flugplatzgelände seit 2016 eine Containersiedlung mit 400 Plätzen, die aber nicht alle besetzt sind.
Das sind ungefähr 3 km Luftlinie von unserer DHH...
In der Ortschaft selber ist fast nie jemand aus der Containersiedlung zu sehen.
Das ist echt ne Sauerei und gehört sooofort geändert, 3km ist auch zu weit weg, da sind die Goldstücke zum laufen zu faul
BrüggeGent
18.12.2024, 11:32
Außerdem konnte die CSU seit 2015 nicht alleine gegen die Asylpolitik von Merkel vorgehen.
Die Feiglinge de Maiziere, Altmaier und Kauder sind die entscheidenden CDUler, die diese unglückselige Asylpolitik hätten stoppen können.
Politikqualle
10.01.2025, 10:39
.
*** SPD-Weil geht bei Lanz auf Zuckerberg los :
„Systematisch das Hirn vergiftet“ ***
.
.
.. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (66) hat in der Talkshow von Markus Lanz (https://www.bild.de/unterhaltung/leute/markus-lanz/thema-markus-lanz-alle-infos-81728864.bild.html) (55) am Donnerstagabend Meta-Chef Mark Zuckerberg (40) ungewöhnlich hart attackiert.Grund seines Ärgers: Am Dienstag hatte der Tech-Milliardär überraschend erklärt, dass es auf Facebook und Instagram in den USA künftig keine professionellen Faktenchecks mehr geben werde. Stattdessen sollen Nutzer künftig Falsch-Infos selber kennzeichnen.
Kritiker warfen Zuckerberg (https://www.bild.de/themen/personen/mark-zuckerberg/internet-nachrichten-news-fotos-videos-15802998.bild.html) daraufhin einen „Kniefall“ vor Donald Trump vor, der gezielt „Fake News“ für den politischen Meinungskampf produziere. ...
.
.
... www.bild.de/politik/inland/stephan-weil-attackiert-meta-chef-zuckerberg-bei-markus-lanz-67808a1510218076cf6f1963 (http://www.bild.de/politik/inland/stephan-weil-attackiert-meta-chef-zuckerberg-bei-markus-lanz-67808a1510218076cf6f1963) ....
.
.... interessant ist dann nur die daraus folgende Tatsache , daß die gesamte Medienbeschallung dieser Regierungen nicht "vergíftend" sein soll ....
.
... "was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold !" ...
Politikqualle
29.01.2025, 23:15
.
AfD Storch bei Lanz ZDF ..
.. das war gut von Storch .. Sie hat der CDU vorgeworfen , dass die CDU nach der Wahl keine Regierung zusammenstellen kann ..
.
... nur so nebenbei , Demos vor dem ZDF Studio ..
Politikqualle
30.01.2025, 08:43
. AfD Storch bei Lanz ZDF .. .. das war gut von Storch .. Sie hat der CDU vorgeworfen , dass die CDU nach der Wahl keine Regierung zusammenstellen kann .. .
... nur so nebenbei , Demos vor dem ZDF Studio .. .. diese Verlogenheit eines Thorsten Frei CDU ist symbolisch , quasselt er doch davon , daß Deutschland viele neue Fachkräfte braucht , es wird aber nicht gesagt , daß keine Fachkräfte kommen , die in Deutschland arbeiten könnten, sondern nur Asylschmarotzer nach Deutschland kommen ..
.
... www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-29-januar-2025-100.html (http://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-29-januar-2025-100.html) ...
Lars Gutsein
30.01.2025, 08:47
.. diese Verlogenheit eines Thorsten Frei CDU ist symbolisch , quasselt er doch davon , daß Deutschland viele neue Fachkräfte braucht , es wird aber nicht gesagt , daß keine Fachkräfte kommen , die in Deutschland arbeiten könnten, sondern nur Asylschmarotzer nach Deutschland kommen ..
.
... www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-29-januar-2025-100.html (http://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-29-januar-2025-100.html) ...
schlechte Plapperperformance der Störchin
meine Fresse, es ist zum sich die Haareausraufen
kaum macht die Weidel im Bundestag mal ne gute Figur und hält eine erstklassige Rede
zerquasselt die Störchin schon wieder alles beim Lanz
können die sich nicht einfach mal gescheit vorbereiten, diese AfD Schorschen
ständig dieses sich Verzetteln in völlig plapperige Nulligkeiten ... wie die Waschweiber
hei ei ein, was haben die eigentlich für schlechte Mediencoaches ?!!
Politikqualle
30.01.2025, 08:50
schlechte Plapperperformance der Störchin - meine Fresse, es ist zum sich die Haareausraufen *** .. was bitte meinst du denn . ?
Lars Gutsein
30.01.2025, 08:51
.. was bitte meinst du denn . ?
selber anhören/schauen
Politikqualle
30.01.2025, 10:18
.. diese Verlogenheit eines Thorsten Frei CDU ist symbolisch , quasselt er doch davon , daß Deutschland viele neue Fachkräfte braucht , es wird aber nicht gesagt , daß keine Fachkräfte kommen , die in Deutschland arbeiten könnten, sondern nur Asylschmarotzer nach Deutschland kommen ....
.
*** Beatrix von Storch : "Sie lügen den Menschen vor, Sie könnten das Problem ohne die AfD lösen." ***
Politikqualle
30.01.2025, 22:37
.
.. Michael Kyrath ist bei Lanz ..
.. er redet Fakten und eine blöde BM Geywitz SPD sitzt daneben ..
Politikqualle
31.01.2025, 12:21
. .. Michael Kyrath ist bei Lanz .. .. er redet Fakten und eine blöde BM Geywitz SPD sitzt daneben ..
.
*** https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-30-januar-2025-102.html *** sollte man sich wirklich mal ansehen , da kommen die Fakten über unsere Regierung ...
Politikqualle
04.02.2025, 22:03
.
.*** Habeck bei Lanz ***
Politikqualle
05.02.2025, 11:20
. .*** Habeck bei Lanz *** ..
*** Markus Lanz tischt im ZDF noch mal die Migrationsdebatte auf. Robert Habeck wehrt sich gegen Untätigkeits-Vorwürfe und verrät, er habe Merz um ein Gespräch gebeten - vergeblich. ***
.
.. wer hat es sich angesehen :? .. keiner > schade ..
Wassiliboyd
05.02.2025, 12:31
..
*** Markus Lanz tischt im ZDF noch mal die Migrationsdebatte auf. Robert Habeck wehrt sich gegen Untätigkeits-Vorwürfe und verrät, er habe Merz um ein Gespräch gebeten - vergeblich. ***
.
Der Lanz redet zuviel, läßt kaum mal jemand ausreden und das NERVT!
Hat aber für unsere schwafelhampelnden Linksgrünen den Vorteil, nicht zuviel Faktenkonformes sagen zu müssen.
Der Lanz redet zuviel, läßt kaum mal jemand ausreden und das NERVT!
Hat aber für unsere schwafelhampelnden Linksgrünen den Vorteil, nicht zuviel Faktenkonformes zu sagen.
Lanz ist gut, denn er muss dem Druck der Redaktion aushalten. Viele Interessen sind auszuloten
Politikqualle
06.02.2025, 10:31
.. *** Markus Lanz tischt im ZDF noch mal die Migrationsdebatte auf. Robert Habeck wehrt sich gegen Untätigkeits-Vorwürfe und verrät, er habe Merz um ein Gespräch gebeten - vergeblich. ***
.
.
.. Bereits am Dienstag hatte sich FDP Kubicki die Grünen vorgenommen. Als bekannt wurde, dass der linke Flügel der Partei Stimmung gegen Habecks 10-Punkte-Plan zur Migration macht, schrieb er:
.
„Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass bei den Grünen nicht mal der Ansatz von Realismus in der Migrationspolitik vorhanden ist, dann wäre er hiermit vollbracht. Wer noch glaubt, mit Robert Habecks Parteifreunden sei eine Wende in dieser Frage möglich, dem ist nicht mehr zu helfen. Es ist notwendig und richtig, dass die Freien Demokraten auf dem Parteitag dokumentieren werden, dass sie eine Koalition mit den Grünen ausschließen.“ ***
Politikqualle
11.02.2025, 22:54
.. Lanz .. ich fasse es nicht was ein Lauterbach da von sich gibt .
.
.. Lanz .. ich fasse es nicht was ein Lauterbach da von sich gibt .
.
Sie können keine Nerven mehr haben, wenn Sie sich Lanz ansehen.
Politikqualle
12.02.2025, 08:10
Sie können keine Nerven mehr haben, wenn Sie sich Lanz ansehen. .. ich bin von Herzen ein Masochist .. :crazy:
.. ich bin von Herzen ein Masochist .. :crazy:
Nun, Platon sagte dazu (Kurzfassung): "Jedem das Seine".
Lanz ist gut, [....]Nö, er ist ein bezahlter RegGIERungspropagandist! Mit Deinen GEZ-Steuern!
Nö, er ist ein bezahlter RegGIERungspropagandist! Mit Deinen GEZ-Steuern!
ein guter Job, in solchen Sender heute ist ziemlich schwierig. auch den Chef von "Die Anstalt" haben die vor kurzem kalt gestellt
Nö, er ist ein bezahlter RegGIERungspropagandist! Mit Deinen GEZ-Steuern!
Aber die BISHERdeutschen bezahlen artig die Rundfunksgebühren.
Und das tun sie klagend, und dabei nach unten tretend, auf noch Schwächere.
Das ist auch aus den Kommentaren diverser User heraulesbar.
ein guter Job, in solchen Sender heute ist ziemlich schwierig. auch den Chef von "Die Anstalt" haben die vor kurzem kalt gestelltLanz propagiert die Meinung der ReGIERung. So einfach ist das. Genauso, wie alle anderen Sender, die mit Geld gepampert werden, das man den BRDlern klaut! Die Anstalt hat mich immer verwundert, denn dort wurde die Wahrheit gesahcht.
Politikqualle
25.02.2025, 22:39
.. oohh man ist dieser Philipp Türmer Jusos Vorsitzender Antifa für ein riesen großes Ars***ch ..
Politikqualle
26.02.2025, 09:20
.. oohh man ist dieser Philipp Türmer Jusos Vorsitzender Antifa für ein riesen großes Ars***ch ...
*** CDU-Generalsekretär fetzt sich mit Juso-Chef --- : Erster GroKo-Krach bei Lanz **
.. also wer es gesehen hat , da bahnt sich schon der Krach an , die SPD will Merz erpressen ..
.
.
... https://images.bild.de/67be3f1207701c1806f899c0/e60ab61569d1966f56fa89b45b0a227b,d7cf8ce0?w=992
Politikqualle
27.02.2025, 09:10
. .. also wer es gesehen hat , da bahnt sich schon der Krach an , die SPD will Merz erpressen .. .. und schon liegen die 551 Fragen von MERZ CDU auf dem Tisch .. ja verlogener Philipp so schnell kann es gehen ..
Politikqualle
06.03.2025, 21:45
.
.. Dr. Alice Weidel , will be there ...:D
Flüchtling
06.03.2025, 21:47
[...] Die Anstalt hat mich immer verwundert, denn dort wurde die Wahrheit gesahcht.
Weil sie dort kein BRDling vermutet.
BrüggeGent
06.03.2025, 21:48
.
.. Dr. Alice Weidel , will be there ...:D
Der JU-Chef kommt auch...
Wagenknecht scheint dagegen nicht mehr interessant...ob sie sich das gefallen läßt...!?
Lars Gutsein
07.03.2025, 07:23
Wagenknecht scheint dagegen nicht mehr interessant...ob sie sich das gefallen läßt...!?
hab die Sendung grad aufm Kopfhörer
... und fast durchgehört
hast du gesehen?
Die Wagenknecht steht in der Ecke und schmollt vor sich hin. Die war ja schon am Wahlabend abgetaucht und ward seither nicht mehr gesehen.
Die ist der ganzen Welt böse, dass sie bei der Wahl so wenig Stimmen erhielt.
Vielleicht gründet sie jetzt wieder eine neue Partei und fängt nochmal ganz von vorne an.
Möglicher Parteiname: SLV ("Sahras letzter Versuch").
Weil sie dort kein BRDling vermutet.Aha! Na gut, jetzt ist sie wahrscheinlich auch Geschichte, oder?
BrüggeGent
07.03.2025, 10:00
hab die Sendung grad aufm Kopfhörer
... und fast durchgehört
hast du gesehen?
Die Weidel hatte einen sehr guten Auftritt...die ersten 45 Minuten redete fast nur sie...Lanz kam selten zum Unterbrechen.
Er schien merkwürdig fasziniert zu sein von ihr.
Der JU-Mann war schwach...die anderen beiden Gäste hätten Weidel noch Schwierigkeiten machen können...trauten sich aber nicht richtig.
Lars Gutsein
07.03.2025, 10:05
Die Weidel hatte einen sehr guten Auftritt...die ersten 45 Minuten redete fast nur sie...Lanz kam selten zum Unterbrechen.
Er schien merkwürdig fasziniert zu sein von ihr.
Der JU-Mann war schwach...die anderen beiden Gäste hätten Weidel noch Schwierigkeiten machen können...trauten sich aber nicht richtig.
ja, Weidel redete zwar viel, aber auch relativ viel an den Fakten vorbei
katastrophal vorbereitet, einmal mehr
war sie jetzt schon mehrfach, so katastrophal schlecht vorbereitet und einfach nicht faktensicher
es ist einfach zum Kotzen
antiseptisch
07.03.2025, 11:22
ja, Weidel redete zwar viel, aber auch relativ viel an den Fakten vorbei
katastrophal vorbereitet, einmal mehr
war sie jetzt schon mehrfach, so katastrophal schlecht vorbereitet und einfach nicht faktensicher
es ist einfach zum Kotzen
Mir fällt schon seit längerem auf, dass die Weidel zu langsam spricht. An Schlagfertigkeit mangelt es ja nicht, aber sie muss schneller zurückschießen. In dem Fall wirkt das nicht ruhig, sondern leider lahm. Der Chrupalla schießt da wesentlich effektiver zurück, und trifft dann so sicher, dass auch kaum noch einer zurückschießt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.