PDA

Vollständige Version anzeigen : Youtube Werbung umgehen



Gangrel
18.10.2023, 15:00
Hallo, wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten es gibt, bei YT die Werbung zu umgehen.
Video starten bei mir mit eingeschalteten Adblocker nicht, wenn ich ihn ausschalte, habe ich vor jedem Video n Werbevideo.
Wie kann ich das umgehen?

Lichtblau
18.10.2023, 22:03
youtube premium abschliessen

Sonnenkopp
18.10.2023, 22:19
Hallo, wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten es gibt, bei YT die Werbung zu umgehen.
Video starten bei mir mit eingeschalteten Adblocker nicht, wenn ich ihn ausschalte, habe ich vor jedem Video n Werbevideo.
Wie kann ich das umgehen?

Werbeblocker ausschalten, Youtube starten und Video starten.
Werbeblocker wieder einschalten.
Bei mir funktioniert es, benutze Unblock Origin.

Gangrel
18.10.2023, 22:29
Werbeblocker ausschalten, Youtube starten und Video starten.
Werbeblocker wieder einschalten.
Bei mir funktioniert es, benutze Unblock Origin.

Also bei YT ausloggen, Blocker ausschalten, bei YT wieder einloggen, Blocker wieder einschalten?
Und dann hab ich ganz Ruhe, oder muss das wiederholt werden?

HerrMayer
18.10.2023, 22:35
Werbeblocker ausschalten, Youtube starten und Video starten.
Werbeblocker wieder einschalten.
Bei mir funktioniert es, benutze Unblock Origin.

Was ist unblock Origin ?

Sonnenkopp
18.10.2023, 22:36
Also bei YT ausloggen, Blocker ausschalten, bei YT wieder einloggen, Blocker wieder einschalten?
Und dann hab ich ganz Ruhe, oder muss das wiederholt werden?

Nicht ausloggen, Werbeblocker ausschalten, YouTube im Browser öffnen und Video starten, danach Werbeblocker wieder starten. DS machst du jedesmal, wenn du YouTube neu startest.

Gangrel
18.10.2023, 22:41
Nicht ausloggen, Werbeblocker ausschalten, YouTube im Browser öffnen und Video starten, danach Werbeblocker wieder starten. DS machst du jedesmal, wenn du YouTube neu startest.

Wenn ich das Video starte, kommt doch schon die Werbung, was bringt es, wenn ich nachher den Blocker wieder einschalte?

Sonnenkopp
18.10.2023, 22:41
Entschuldigung, nennt sich ublock origin, ein Addon für den Browser.
Google hilft dir.

Sonnenkopp
18.10.2023, 22:42
Wenn ich das Video starte, kommt doch schon die Werbung, was bringt es, wenn ich nachher den Blocker wieder einschalte?

Danach kommt keine Werbung mehr.

marion
19.10.2023, 09:15
ich hab den Adblocker immer an und nix Werbung, keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt

Querfront
19.10.2023, 09:17
youtube premium abschliessen

:lmaa:

Und diesen woken NWO Dreck finanzieren...nein Danke.

Klopperhorst
19.10.2023, 09:18
:lmaa:

Und diesen woken NWO Dreck finanzieren...nein Danke.

Du musst dich entscheiden.
Geld zahlen oder schöne NWO-Werbung mit Mulatten und Homos sehen.

---

Querfront
19.10.2023, 09:19
ich hab den Adblocker immer an und nix Werbung, keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt

Das Problem liegt darin, dass Youtube seit Anfang dieser Woche den Adblocker erkennt und mit einem PopUp für ca. 30 sek. die Wiedergabe blockiert, zumindest bei Firefox. Ich denke, dass ist die Vorbereitung für eine völlige Sperre der Adblock-Nutzer.

marion
19.10.2023, 09:30
Das Problem liegt darin, dass Youtube seit Anfang dieser Woche den Adblocker erkennt und mit einem PopUp für ca. 30 sek. die Wiedergabe blockiert, zumindest bei Firefox. Ich denke, dass ist die Vorbereitung für eine völlige Sperre der Adblock-Nutzer.

da bei mir der FF seit geraumer Zeit tot ist und ich zu faul für Neuinstallation war, nehme ich jetzt den Chrome, da hab ich das Problem (noch) nicht. Was ist denn mit VPN? Opera z;Bsp.?

goldi
19.10.2023, 10:14
Unter anderem habe ich den Brave - Browser
läuft 3x
Android
Windows 10
Chromebook
Keine Werbung

Gangrel
19.10.2023, 10:29
Können wir das mal sammeln, mit welchem Browser/Blocker es ohne Werbung geht und welchen nicht?
Bzw. ob jmd. noch irgendwelche "Tricks" kennt, um der Werbung zu entgehen.

Gangrel
19.10.2023, 10:30
Unter anderem habe ich den Brave - Browser
läuft 3x
Android
Windows 10
Chromebook
Keine Werbung

Habe Windows 10 und adguard.

goldi
19.10.2023, 10:34
Habe Windows 10 und adguard.
Das ist ein Blocker.
so was habe ich bei firefox
beim Brave-browser braucht man keinen blocker

Sonnenkopp
19.10.2023, 10:47
ich hab den Adblocker immer an und nix Werbung, keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt

Ist eine neue Aktion von Youtube, die gehen jetzt verstärkt gegen Werbeblocker vor um ihr Abo durchzudrücken.
Das Auswahlverfahren beruht wohl auf einen Zufallsgenerator, bei mir fing es vor einer Woche an.
Meine Methode ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber bei mir funktioniert es.
Mal abwarten, ob die Werbeblocker dafür eine Lösung finden.

Sonnenkopp
19.10.2023, 11:05
Hier mal eine grundlegende Erklärung.

https://www.youtube.com/watch?v=8KWCLhHrblE

https://www.golem.de/news/google-youtube-fordert-nutzer-auf-adblocker-zu-deaktivieren-2305-174091.html

Sonnenkopp
19.10.2023, 11:16
Hab noch was gefunden, für alle mit Interesse.


Es gibt einen französischen Artikel zu youtube und Adblockern:
https://hitek.fr/actualite/youtube-b...solution_44548 (https://hitek.fr/actualite/youtube-bloqueurs-publicites-interdits-google-solution_44548)
Hier die (schlechte) Google Übersetzung:
Zitat:


YouTube: Werbeblocker von Google verboten, aber es gibt eine Lösung
Von Guillaume Chagot – Gepostet am 10. Oktober 2023 um 16:26 Uhr in Ungewöhnlich
Facebook Twitter 9Kommentare

Für den Zugang zum Internet muss jeder bezahlen. Einzelpersonen und Fachleute können nicht kostenlos darauf zugreifen, aber jeder muss auf Werbung stoßen. Sie sind absolut überall und in allen möglichen Formen. Einige sind zeitaufwändiger als andere und um ihnen entgegenzuwirken, gibt es Blocker. Sie sind sehr beliebt und jetzt von YouTube verbannt. Eine Initiative der USA, die jedoch umgangen werden kann. Und nein, die Lösung basiert nicht auf einem VPN.

YouTube vs. Werbeblocker

Im vergangenen Mai zog YouTube gegen Werbeblocker in den Krieg. Anschließend wurden Tests durchgeführt, um zu verhindern, dass diejenigen, die den wenigen Sekunden Werbung vor einem Video entgehen möchten, dieses vollständig ansehen können. Da YouTube stets auf der Suche nach Einnahmen ist, möchte es so viele Werbeanzeigen wie möglich ausstrahlen und beabsichtigt daher, Blocker endgültig zu verbieten.

YouTube-Anzeigen

In diesem Sommer konnte der Fortschritt der Initiative verfolgt werden. Das Strafmaß wird dann abhängig von der Anzahl Ihrer Straftaten abgestuft. Beim ersten Mal erscheint eine einfache Meldung, die Sie auffordert, den Blocker zu deaktivieren. Nachricht, die Sie gerne ignorieren können. Beim zweiten Mal informiert Sie YouTube darüber, dass Ihnen die Anzeige möglicherweise verweigert wird, wenn Sie sich nicht daran halten. Und beim dritten Mal fällt der Satz: Der Spieler wird gesperrt, wenn man sich nicht an die Nutzungsbedingungen der Plattform hält.

YouTube-Video blockiert

Die Amerikaner kennen diese neue Politik gut. Doch seit einigen Tagen sind es die Franzosen, die damit konfrontiert werden. In sozialen Netzwerken und insbesondere auf Reddit teilten mehrere Nutzer ihre Befürchtungen über ihre Begegnung mit einer Nachricht der Plattform mit, dass „Werbeblocker die Nutzungsbedingungen von YouTube nicht respektieren“.

YouTube-Werbeblocker

Es gibt mehrere Lösungen. Das erste: YouTube Premium. Um Werbung zu vermeiden, können Sie YouTube auch direkt bezahlen. Es gibt auch kostenlose. Und wenn Sie uBlock oder uBlock Origin verwenden, beachten Sie, dass Sie dieses Verbot über die Registerkarte „Meine Filter“ außer Kraft setzen können. Da ein bestimmter Ovingiv auf Reddit teilt, müssen Sie nur diesen Textblock kopieren und in Ihre Filter einfügen:

„Wenn Sie diesen Textblock zur Registerkarte „Meine Filter“ in uBlock hinzufügen, wird der Anti-Adblocker von YouTube umgangen.

youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlock MessageViewModel, false)

youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0)

youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlaceme nts, [])

youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)“

Offensichtlich wird YouTube diese effektive Lösung früher oder später in Angriff nehmen. Aber findigen Internetnutzern wird es sicherlich gelingen, neue Lösungen zu entwickeln. Ein Katz-und-Maus-Spiel, das wahrscheinlich noch mehrere Monate oder sogar mehrere Jahre dauern wird.

jack000
19.10.2023, 12:03
Wenn einem so viel an YouTube liegt, sollte man sich nicht mit Werbeblockern rumplagen, sondern halt die paar Euros im Monat für den Premiuma-Acount zahlen. Ich habe das seit Jahren und bereue keinen Cent, da ich auch fast kein Fernsehen schaue sondern i.d.R. Youtube.

navy
21.10.2023, 05:47
Wenn einem so viel an YouTube liegt, sollte man sich nicht mit Werbeblockern rumplagen, sondern halt die paar Euros im Monat für den Premiuma-Acount zahlen. Ich habe das seit Jahren und bereue keinen Cent, da ich auch fast kein Fernsehen schaue sondern i.d.R. Youtube.

da muss man ja deppert werden, wenn youtube bestimmt, was DU siehst

jack000
21.10.2023, 14:06
da muss man ja deppert werden, wenn youtube bestimmt, was DU siehst
Wieso bestimmt YouTube das?

DeRu
21.10.2023, 14:16
Hier ein Lösungsansatz:
Habe ich selbst allerdings noch nicht probiert, weil aktuell Adguard bei mir noch funktioniert.


https://www.youtube.com/watch?v=vKBY25r1NyI

pixelschubser
21.10.2023, 14:19
Bei mir ist es unterschiedlich. Mal kommen Werbevideos und mal nicht, obwohl man die Werbeeinblendungen in der Timeline sehen kann.

Browser: Safari mit AdBlock

Ή Λ K Λ П
21.10.2023, 14:23
Wenn einem so viel an YouTube liegt, sollte man sich nicht mit Werbeblockern rumplagen, sondern halt die paar Euros im Monat für den Premiuma-Acount zahlen. Ich habe das seit Jahren und bereue keinen Cent, da ich auch fast kein Fernsehen schaue sondern i.d.R. Youtube.

Ich kann mir YouTube ohne Premium gar nicht vorstellen. Das gilt auch für Spotify.

navy
21.10.2023, 14:37
Wieso bestimmt YouTube das?

so wie die manipulieren, komplette alte Kanäle löschen, machen die das auch im Auftrage der Deutschen Regierungsratten

Shahirrim
21.10.2023, 15:04
Hallo, wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten es gibt, bei YT die Werbung zu umgehen.
Video starten bei mir mit eingeschalteten Adblocker nicht, wenn ich ihn ausschalte, habe ich vor jedem Video n Werbevideo.
Wie kann ich das umgehen?

Vorherige Webseite aufrufen und dann zurück gehen. Ist zwar nervig, aber schneller (selbst bei 5 Sekunden Werbung)!

jack000
21.10.2023, 15:09
Ich kann mir YouTube ohne Premium gar nicht vorstellen.
Ich mir auch nicht mehr. Sollte ich mal aus irgendeinem Grund weniger Geld zur Verfügung haben, gehört das zu den letzten was ich dann abschaffe. Eher höre ich mit rauchen auf, denn das mit der Werbung geht total auf den Keks!

jack000
21.10.2023, 15:13
so wie die manipulieren, komplette alte Kanäle löschen, machen die das auch im Auftrage der Deutschen Regierungsratten
Na wohl eher unter Drohung als im Auftrage. Aber was ich mir ansehe, ist in Massen da und das sind meist alte Serien (z.B. Derrick, der Alte, Soko5113, etc...) und ansonsten finde ich eigentlich zu jedem Thema was mich interessiert auf Inhalte.

marion
21.10.2023, 15:13
Ich kann mir YouTube ohne Premium gar nicht vorstellen. Das gilt auch für Spotify.

ich nicht, ich habe bisher aus so nix keine Werbung drauf

Cybeth
21.10.2023, 15:33
Oder per VPN über Albanien. In Albanien wird der User auf YT am wenigsten mit Werbung belästigt.

Rikimer
21.10.2023, 16:12
Wenn einem so viel an YouTube liegt, sollte man sich nicht mit Werbeblockern rumplagen, sondern halt die paar Euros im Monat für den Premiuma-Acount zahlen. Ich habe das seit Jahren und bereue keinen Cent, da ich auch fast kein Fernsehen schaue sondern i.d.R. Youtube.

Ich würde Youtube gerne unterstützen, aber leider haben sie in der Vergangenheit sehr viele Kanäle gelöscht, zensiert oder gebannt. Deshalb benutze ich größtenteils Brave. Und werde so von Werbung nicht weiter belästigt.

jack000
21.10.2023, 16:32
Ich würde Youtube gerne unterstützen, aber leider haben sie in der Vergangenheit sehr viele Kanäle gelöscht, zensiert oder gebannt. Deshalb benutze ich größtenteils Brave. Und werde so von Werbung nicht weiter belästigt.
Ja, die haben z.B. auch die ganzen Aktenzeichen-XY Sendungen gelöscht. Aber YouTube löscht doch nur Sachen, zu denen die unter Androhung von Strafen gezwungen werden. Aus eigener Idee löschen die doch eher nix.

Gangrel
21.10.2023, 16:35
Vorherige Webseite aufrufen und dann zurück gehen. Ist zwar nervig, aber schneller (selbst bei 5 Sekunden Werbung)!

Danke, das klappt gut.
Bis ich ne bessere Lösung habe, mach ich das so.

Pappenheimer
21.10.2023, 16:39
Na wohl eher unter Drohung als im Auftrage. Aber was ich mir ansehe, ist in Massen da und das sind meist alte Serien (z.B. Derrick, der Alte, Soko5113, etc...) und ansonsten finde ich eigentlich zu jedem Thema was mich interessiert auf Inhalte.

Youtube, Facebook usw. haben überhaupt kein Interesse am Zensurwahn der linksextremen Bundesregierung. Allerdings sind die Gesetze so, dass Social Media Plattformen nicht daran vorbeikommen, Zensurteams der Bundesregierung Zugang zu gewähren, damit die dort nach Herzenslust alles Regierungskritische löschen können. Deswegen erwägt auch Elon Musk, X für Europa komplett zu sperren. Eigentlich haben wir in Deutschland exakt jene Zustände, für welche sonst Nordkorea kritisiert wird.

Gangrel
21.10.2023, 16:57
Vorherige Webseite aufrufen und dann zurück gehen. Ist zwar nervig, aber schneller (selbst bei 5 Sekunden Werbung)!

Bei näherer Betrachtung: So mach ich das mit gmx schon seit Monaten.

jack000
21.10.2023, 17:14
Youtube, Facebook usw. haben überhaupt kein Interesse am Zensurwahn der linksextremen Bundesregierung. Allerdings sind die Gesetze so, dass Social Media Plattformen nicht daran vorbeikommen, Zensurteams der Bundesregierung Zugang zu gewähren, damit die dort nach Herzenslust alles Regierungskritische löschen können. Deswegen erwägt auch Elon Musk, X für Europa komplett zu sperren. Eigentlich haben wir in Deutschland exakt jene Zustände, für welche sonst Nordkorea kritisiert wird.
Genau das ist doch mein Reden. Man kann denen doch nicht die Schuld geben dafür. Die wollen Inhalte verbreiten, müssen aber nun Löschfuzzis und Anwälte bezahlen.
=> Außer Kosten und juristischen Ärger haben die nix davon!

Ή Λ K Λ П
21.10.2023, 17:19
Ich mir auch nicht mehr. Sollte ich mal aus irgendeinem Grund weniger Geld zur Verfügung haben, gehört das zu den letzten was ich dann abschaffe. Eher höre ich mit rauchen auf, denn das mit der Werbung geht total auf den Keks!

Das sehe ich ähnlich. Besonders, da ich schon seit Jahren auf das herkömmliche Fernsehen verzichte.

Ή Λ K Λ П
21.10.2023, 17:20
ich nicht, ich habe bisher aus so nix keine Werbung drauf

Wie ist das möglich?

jack000
23.10.2023, 14:26
Das sehe ich ähnlich. Besonders, da ich schon seit Jahren auf das herkömmliche Fernsehen verzichte.
Bis auf die alten XY-Folgen gibt es auf youtube alles. Deswegen entfällt so langsam die Legitimität des ÖR. Meine Freundin hat einen relativ neuen Fernseher und da kann man sogar 1:1 youtube-Inhalte mit selbst meinem Account sich ansehen.

Ή Λ K Λ П
23.10.2023, 16:59
Bis auf die alten XY-Folgen gibt es auf youtube alles. Deswegen entfällt so langsam die Legitimität des ÖR. Meine Freundin hat einen relativ neuen Fernseher und da kann man sogar 1:1 youtube-Inhalte mit selbst meinem Account sich ansehen.

So handhabe ich das. Deutschland ist technologisch noch im Hintwerwald, daher würde ich den ÖR noch weiterhin als quicklebendig bezeichnen. Starte hier im Forum eine Umfrage und ich wette, weit über 60 Prozent schaut pünktlich um 20 Uhr die Tagesschau.

Gangrel
26.10.2023, 22:17
Video zum Thema:


https://www.youtube.com/watch?v=Le9ZO4QN3z0

Gangrel
26.10.2023, 22:20
FBI und BKA empfehlen einen Adblocker.

Cybeth
27.10.2023, 01:42
Video zum Thema:


https://www.youtube.com/watch?v=Le9ZO4QN3z0YouTube ist ähnlich wie Twitter und Facebook. 80% Müll. Ich werde keinen Cent für YT, Facebook, Twitter und Co ausgeben. Bis jetzt funzt bei mir noch alles werbefrei anzuschauen. Über VPN, Adblock oder mit Brave Browser. Außerdem sperrt YT auch immer wieder kritische User, oder Videos werden einfach entmonetarisiert, aber der Saftladen kassiert im Hintergrund trotzdem kräftig weiter. Fadenscheinige Gründe werden dann hervorgebracht. Es reicht schon ein Kommentar zum Video, was den Herrschaften nicht gefällt.

navy
27.10.2023, 05:14
YouTube ist ähnlich wie Twitter und Facebook. 80% Müll. Ich werde keinen Cent für YT, Facebook, Twitter und Co ausgeben. Bis jetzt funzt bei mir noch alles werbefrei anzuschauen. Über VPN, Adblock oder mit Brave Browser. Außerdem sperrt YT auch immer wieder kritische User, oder Videos werden einfach entmonetarisiert, aber der Saftladen kassiert im Hintergrund trotzdem kräftig weiter. Fadenscheinige Gründe werden dann hervorgebracht. Es reicht schon ein Kommentar zum Video, was den Herrschaften nicht gefällt.

youtube kann man vergessen. Gute Info. Brave Browser

Hank Rearden
27.10.2023, 13:34
Wie ist das möglich?

Opera + uBlock Origin = Keine Werbung!
Bis jetzt!

Brave installiert! Klappt auch! Super!

Ή Λ K Λ П
27.10.2023, 15:38
Opera + uBlock Origin = Keine Werbung!
Bis jetzt!

Brave installiert! Klappt auch! Super!

Danke für den Tipp.

Doppelstern
27.10.2023, 18:57
Werbeblocker ausschalten, Youtube starten und Video starten.
Werbeblocker wieder einschalten.
Bei mir funktioniert es, benutze Unblock Origin.


Ich habe auch Unblock Origin. Bei mir kommt überhaupt keine Werbung. Also auch nicht bei "You Tube". Ich arbeite mit Windows 7 Professional und brauche auch nichts ein oder ausschalten.

BRDDR_geschaedigter
28.10.2023, 23:31
Hab noch was gefunden, für alle mit Interesse.


Es gibt einen französischen Artikel zu youtube und Adblockern:
https://hitek.fr/actualite/youtube-b...solution_44548 (https://hitek.fr/actualite/youtube-bloqueurs-publicites-interdits-google-solution_44548)
Hier die (schlechte) Google Übersetzung:
Zitat:


YouTube: Werbeblocker von Google verboten, aber es gibt eine Lösung
Von Guillaume Chagot – Gepostet am 10. Oktober 2023 um 16:26 Uhr in Ungewöhnlich
Facebook Twitter 9Kommentare

Für den Zugang zum Internet muss jeder bezahlen. Einzelpersonen und Fachleute können nicht kostenlos darauf zugreifen, aber jeder muss auf Werbung stoßen. Sie sind absolut überall und in allen möglichen Formen. Einige sind zeitaufwändiger als andere und um ihnen entgegenzuwirken, gibt es Blocker. Sie sind sehr beliebt und jetzt von YouTube verbannt. Eine Initiative der USA, die jedoch umgangen werden kann. Und nein, die Lösung basiert nicht auf einem VPN.

YouTube vs. Werbeblocker

Im vergangenen Mai zog YouTube gegen Werbeblocker in den Krieg. Anschließend wurden Tests durchgeführt, um zu verhindern, dass diejenigen, die den wenigen Sekunden Werbung vor einem Video entgehen möchten, dieses vollständig ansehen können. Da YouTube stets auf der Suche nach Einnahmen ist, möchte es so viele Werbeanzeigen wie möglich ausstrahlen und beabsichtigt daher, Blocker endgültig zu verbieten.

YouTube-Anzeigen

In diesem Sommer konnte der Fortschritt der Initiative verfolgt werden. Das Strafmaß wird dann abhängig von der Anzahl Ihrer Straftaten abgestuft. Beim ersten Mal erscheint eine einfache Meldung, die Sie auffordert, den Blocker zu deaktivieren. Nachricht, die Sie gerne ignorieren können. Beim zweiten Mal informiert Sie YouTube darüber, dass Ihnen die Anzeige möglicherweise verweigert wird, wenn Sie sich nicht daran halten. Und beim dritten Mal fällt der Satz: Der Spieler wird gesperrt, wenn man sich nicht an die Nutzungsbedingungen der Plattform hält.

YouTube-Video blockiert

Die Amerikaner kennen diese neue Politik gut. Doch seit einigen Tagen sind es die Franzosen, die damit konfrontiert werden. In sozialen Netzwerken und insbesondere auf Reddit teilten mehrere Nutzer ihre Befürchtungen über ihre Begegnung mit einer Nachricht der Plattform mit, dass „Werbeblocker die Nutzungsbedingungen von YouTube nicht respektieren“.

YouTube-Werbeblocker

Es gibt mehrere Lösungen. Das erste: YouTube Premium. Um Werbung zu vermeiden, können Sie YouTube auch direkt bezahlen. Es gibt auch kostenlose. Und wenn Sie uBlock oder uBlock Origin verwenden, beachten Sie, dass Sie dieses Verbot über die Registerkarte „Meine Filter“ außer Kraft setzen können. Da ein bestimmter Ovingiv auf Reddit teilt, müssen Sie nur diesen Textblock kopieren und in Ihre Filter einfügen:

„Wenn Sie diesen Textblock zur Registerkarte „Meine Filter“ in uBlock hinzufügen, wird der Anti-Adblocker von YouTube umgangen.

youtube.com##+js(set, yt.config_.openPopupConfig.supportedPopups.adBlock MessageViewModel, false)

youtube.com##+js(set, Object.prototype.adBlocksFound, 0)

youtube.com##+js(set, ytplayer.config.args.raw_player_response.adPlaceme nts, [])

youtube.com##+js(set, Object.prototype.hasAllowedInstreamAd, true)“

Offensichtlich wird YouTube diese effektive Lösung früher oder später in Angriff nehmen. Aber findigen Internetnutzern wird es sicherlich gelingen, neue Lösungen zu entwickeln. Ein Katz-und-Maus-Spiel, das wahrscheinlich noch mehrere Monate oder sogar mehrere Jahre dauern wird.




So, hatte Brave+ Brave interner Werbeblocker+ Adguard und youtube hat mir jetzt Werbung reingewürgt.

Mit dem Filtercode da bei UBlock scheint es jetzt zu funktionieren.

Querfront
29.10.2023, 20:02
Youtube hat mich jetzt auf Firefox völlig blockiert. Kann keine Filme mehr abspielen. Bin auf Brave umgestiegen. Hat nur eine Minute gedauert. Hab alle Lesezeichen mitgenommen.

Gangrel
31.10.2023, 11:45
Das wirkt bei mir perfekt.

BlockTube - Download | NETZWELT (https://www.netzwelt.de/download/26242-blocktube.html)

Gangrel
31.10.2023, 12:10
edit: nein klappt nicht mehr.

edit: jetzt doch wieder.

edit: jetzt wieder nicht

Querfront
01.11.2023, 14:31
Youtube setzt auf totale Konfrontation.

https://winfuture.de/news,139314.html


YouTube macht Ernst: Videosperre für Adblocker-Nutzer verschärft

Immer mehr Nutzer berichten über YouTubes verschärfte Gangart gegen Adblocker. Nun bestätigt die Google-Tochter offiziell seine "globalen An*strengungen", die vermehrt zu Videosperren führen. Das Ziel: Mehr Werbung und das Drängen zu YouTube Premium-Abos.

Weitere Schritte gegen YouTube-Werbeblocker
Seit Monaten versucht YouTube seine Nutzer zu ermutigen, Werbeblocker in Browsern zu deaktivieren oder die Videoplattform der persönlichen Whitelist hinzuzufügen. Scheinbar ohne großen Erfolg, weshalb das Unternehmen ab sofort noch mehr Druck auf Nutzer ausübt. Immer häufiger wird die Videowiedergabe blockiert, sobald die Aktivität von Adblock-Software registriert wird.

Gegenüber The Verge bestätigt YouTube-Manager Christopher Lawton, dass die Plattform eine weitere "globale Anstrengung" gestartet hat, wonach die seit Sommer getroffenen Maßnahmen gegen Adblocker nur noch als "kleines globales Experiment" bezeichnet werden.

Der Schuss könnte auch nach hinten losgehen. Alle 5 Minuten aufdringliche Werbeclips, dürften viele Nutzer und Abonnenten zu anderen Videoplattformen treiben und die Anbieter großer Kanäle gleich mit. Kaum jemand wird 12 Euro im Monat für diese zensierte, politisch korrekte Angebot zahlen.

Im Brave Browser funktioniert es noch einwandfrei, im AdBlock Browser auf meinem Tablet auch. Mal sehen, wie lange noch.

Wuehlmaus
02.11.2023, 20:17
Kaum jemand wird 12 Euro im Monat für diese zensierte, politisch korrekte Angebot zahlen.

12 Euro? Vor zwei Wochen hatte ich mich angemeldet, um diesem Blocker zu umgehen. Nun erhöhen sie auf 13 Euro! Finde ich sehr doof.

Olliver
04.11.2023, 05:14
Das wirkt bei mir perfekt.

BlockTube - Download | NETZWELT (https://www.netzwelt.de/download/26242-blocktube.html)

Habe Blocktube auch unter Ubuntu installiert,
weg isse, die Werbung.

Ubuntu hats aber nicht im Speicher,
unterstützt es unter Firefox nicht,
egal,
es klappt!

Olliver
17.11.2023, 19:25
Habe Blocktube auch unter Ubuntu installiert,
weg isse, die Werbung.

Ubuntu hats aber nicht im Speicher,
unterstützt es unter Firefox nicht,
egal,
es klappt!

Ein Monat Test,
hervorragend läufts!

KEINE Werbung mehr.
Super!

Olliver
11.02.2024, 17:55
Das Problem liegt darin, dass Youtube seit Anfang dieser Woche den Adblocker erkennt und mit einem PopUp für ca. 30 sek. die Wiedergabe blockiert, zumindest bei Firefox. Ich denke, dass ist die Vorbereitung für eine völlige Sperre der Adblock-Nutzer.

Bei mir mit UBUNTU klappt der Blocker noch prima.

navy
12.02.2024, 04:15
Bei mir mit UBUNTU klappt der Blocker noch prima.

bei mir auch! Perfekt! ich habe mehrere ausprobiert im Laufe der Jahre

uBlock Origin benutze ich seit Jahren

MANFREDM
12.02.2024, 16:19
Ich finde, diese Youtube-Spinner sollen mit Werbung zugeballert werden!:cool:

navy
14.02.2024, 08:42
Ich finde, diese Youtube-Spinner sollen mit Werbung zugeballert werden!:cool:

ich hatte schon vor über 20 Jahren, eigene Youtube kanal. Lade aber seit Jahren Nichts Neues mehr hoch, denn der Betrug und die Manipulation ist zu offensichtlich

DonauDude
14.02.2024, 08:58
Können wir das mal sammeln, mit welchem Browser/Blocker es ohne Werbung geht und welchen nicht?
Bzw. ob jmd. noch irgendwelche "Tricks" kennt, um der Werbung zu entgehen.

Brave Browser, basiert auf Chrome, aber ohne "nach Hause telefonieren" und mit eingebautem Adblocker. Da ist auch ein Wettrüsten mit Youtube, manchmal erkennt Youtube den Brave-Adblocker und meckert, aber nach Update hat Brave wieder gewonnen.

DonauDude
14.02.2024, 09:14
Youtube, Facebook usw. haben überhaupt kein Interesse am Zensurwahn der linksextremen Bundesregierung. Allerdings sind die Gesetze so, dass Social Media Plattformen nicht daran vorbeikommen, Zensurteams der Bundesregierung Zugang zu gewähren, damit die dort nach Herzenslust alles Regierungskritische löschen können. Deswegen erwägt auch Elon Musk, X für Europa komplett zu sperren. Eigentlich haben wir in Deutschland exakt jene Zustände, für welche sonst Nordkorea kritisiert wird.

Google, Youtube, Facebook, Twitter - die sind aus ideologischen Gründen (bzw. machtpolitischen Gründen) selbst vorne dabei, wenn es um Zensur geht. Plattformen wie z.B. Gab, Rumble oder Odysee zensieren stattdessen nicht. Wann auch immer eine Staatsanwaltschaft denen einen Brief schickt, dann wird das ignoriert, weil die sich ausschließlich auf US-Recht und den Ersten Verfassungszusatz (Freiheit der Rede) berufen. Und die Nicht-US-Staatsanwaltschaften können denen nichts.

Andrew Torba von Gab postet öfter mal so Briefe von britischen, deutschen, neuseeländischen, australischen und EU-Organen, die ihn auffordern, z.B. Links zu "Europa - The Last Battle" o.ä. zu entfernen. Wird ignoriert und im Gegenteil sogar noch promotet, aus Trotz mit Stinkefinger.



Genau das ist doch mein Reden. Man kann denen doch nicht die Schuld geben dafür. Die wollen Inhalte verbreiten, müssen aber nun Löschfuzzis und Anwälte bezahlen.
=> Außer Kosten und juristischen Ärger haben die nix davon!

Ganz so einfach ist das nicht. Die wollen _bestimmte_ Inhalte verbreiten und bestimmte andere Inhalte unterdrücken. Von sich aus, auch ohne staatlichen Druck. Das ist die Agenda derer, die in diesen Firmen das Sagen haben (Investoren, Hedgefunds, psychopathische Milliardäre).

Hast du gesehen, wie diese Leute sogar Elon Musk dazu zwingen konnten, einen Bußgang nach Canossa (in Musks Fall einen Gang nach Auschwitz mit Photo-Op) zu machen und die Zensur wieder einzuführen? Entweder haben die ihm Geld geliehen, um Twitter zu kaufen oder die hatten ein anderes Druckmittel (haben wohl darauf verwiesen, was sie mit Kanye West gemacht haben).

Gangrel
14.02.2024, 09:30
Brave Browser, basiert auf Chrome, aber ohne "nach Hause telefonieren" und mit eingebautem Adblocker. Da ist auch ein Wettrüsten mit Youtube, manchmal erkennt Youtube den Brave-Adblocker und meckert, aber nach Update hat Brave wieder gewonnen.

Blocktube+AdGuard funktioniert bei mir weiterhin gut.

DonauDude
15.02.2024, 22:35
Hier ein aktuelles Beispiel von extremer Facebook-Zensur:

https://media.gab.com/cdn-cgi/image/width=568,quality=100,fit=scale-down/system/media_attachments/files/159/049/999/original/846c40ffde795437.png

navy
20.02.2024, 04:42
Wenn einem so viel an YouTube liegt, sollte man sich nicht mit Werbeblockern rumplagen, sondern halt die paar Euros im Monat für den Premiuma-Acount zahlen. Ich habe das seit Jahren und bereue keinen Cent, da ich auch fast kein Fernsehen schaue sondern i.d.R. Youtube.

deshalb die PR Beiträge, für jeden Unfug. Youtube halt