Vollständige Version anzeigen : 3.10.23- Kein Tag zum feiern

Morrison
03.10.2023, 09:49
Heute ist einmal wieder der ....wie nennt man eigentlich einen Tag, an dem mehr Ukraine- und Queerflaggen hängen dürften als SRG? An dem wieder laut und schrill betont wird, dass die brd " bunt" ist und "Vielfalt"( womit allein islamische Dauereinwanderung aus zig dieser Staaten gemeint ist) toll und Orte im Osten, wo Deutsche unter Deutschen und mit assimilierten Einwanderern leben wollen...pfui und bäh! sind?
Wo also im Grunde ein Antinationalfeiertag stattfindet und einem bei diesbezüglichen politischen Reden der Schauer über den Rücken laufen dürfte?
Wo sich das politische Gesindel der Blockparteien selber feiert?
Wo Moslems überall im Land zustechen, vergewaltigen, rauben und töten und das als " normal" betrachtet wird und jeder zum Nati mutiert, der auf diesen Sachverhalt hinweist?
Wo die Queerflagge schon zur inoffizielken Deutschlandflagge geworden ist?
Ist Euch da noch zum feiern zumute?
Was soll man da feiern?
Gerade im Osten wird einem da das Lachen im Halse steckenbleiben.
Zumal auch:
Das könnte alles von Monty Python sein..
Aber in keinem anderen Land der Welt dürfte ein Nationalfeiertag - allein die Bezeichnung dürfte jetzt in der brd für Empörung sorgen- derart lächerlich, würdelos und ehrlos ablaufen wie in der brd.
Lieber absolut gar nichts als sowas.
Für den heutigen Tag wurden im Tagesverlauf mögliche stattliche Unwetter vorhergesagt.
Hoffentlich kracht es richtig!!
Der Tag dürfte sich wie in den letzten Jahren zu einer einzigen Demo gegen Nationalbewusstsein entwickeln. Weltweit einmalig.
Schafft diesen 3.10. ab!!
Klopperhorst
03.10.2023, 09:52
Nennen wir ihn doch obersten Tag der Scharfrichter über das Deutsche Volk.
---
Ruprecht
03.10.2023, 09:55
Ich muss sagen, Dank der Wende/Einheit konnte ich mit knapp 30 noch einmal richtig durchstarten und deshalb werde ich heute Mittag in der Sonne mal ein Bierchen auf den Verschwindibus der DDR trinken, wilde Zeiten damals, aber auch nicht ohne Reiz.
Morrison
03.10.2023, 09:58
---
Im Westen gibt es heute zig Demos irgendwie gegen rechts.
Von Käffern wie Osterode bis Köln.
Mal sehen, was in Berlin läuft....
Da wurde eine " Oppositionelle Großdemo" angekündigt, aber auch sehr viele linksgrüne Demos dagegen.
Und und und.
Mir persönlich ekelt vor diesem Tag. Nicht erst 2023.
Würdeloser kann kein Volk aufzeigen, wie heruntergekommen es ist.
Eigentlich sollte es ein Tag der Wut mit Millionen Menschen auf de3 Straße gegen das System sein.
Kann man bei den Almans vergessen.
Aber das wäre dann hypothetisch ein Grund für einen Nationalfeiertag. Und nicht das, was ist.
Das ist eher "Volkstrauertag".
Querfront
03.10.2023, 09:59
Ich muss heute bis ca. 17 Uhr arbeiten. Unsere Kunden in Europa haben keinen Feiertag. Immerhin gibt es 100% Zuschlag, d.h. doppelte Stunden. Feiertag ist für mich, wenn die AfD heute fett zulegt.
Morrison
03.10.2023, 10:01
Ich muss sagen, Dank der Wende/Einheit konnte ich mit knapp 30 noch einmal richtig durchstarten und deshalb werde ich heute Mittag in der Sonne mal ein Bierchen auf den Verschwindibus der DDR trinken, wilde Zeiten damals, aber auch nicht ohne Reiz.
Vom Regen in die Traufe. Vom Gewitter in den Taifun.
Ich bin mir sicher, mit dem Verschwinden der Honecker-DDR und einem Neuaufbau des Landes mit frischen patriotischen Kräften könntest du heute dein Bier noch viel besser genießen.
Honecker und seinem Lumpenpack trauert fast Niemand nach.
Der verpassten Chance nach einrm eigenen besseren Staat sollte man dagegen nachtrauern. 
Jetzt hat man diese brd
Ruprecht
03.10.2023, 10:09
Ich bin mir sicher, mit dem Verschwinden der Honecker-DDR und einem Neuaufbau des Landes mit frischen patriotischen Kräften könntest du heute dein Bier noch viel besser genießen.
Der verpassten Chance nach einrm eigenen besseren Staat sollte man dagegen nachtrauern. 
Jetzt hat man diese brd
Der richtige Knacks der aktuellen BRD kam wohl als nach dem erstmaligen Rotgrünversifft, es diese Merkel geschafft hat allen die Augen zuzuschmieren in der CDU und auch allgemein.
Das war der Punkt wo die Scheiße bis heute köchelt welche die angesetzt hat.
Nützt aber nichts, ist nun mal geschehen, schön nach vorne schauen und versuchen aus dem kläglichem Rest von Deutschland der noch nicht ganz dahingemordet ist, doch noch was zu machen.
Querfront
03.10.2023, 10:25
Die Parteijugend der Ampel feiert auch und beklagt sich, das der Spruch "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" verboten ist.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Linke-Szene-demonstriert-gegen-Einheitsfeier-in-Hamburg,demo3876.html
Linke Szene demonstriert gegen Einheitsfeier in Hamburg
Die Polizei war mit zahlreichen Kräften vor Ort, auch die Reiterstaffel war im Einsatz. Immer wieder stoppte sie den Demonstrationszug. Unter anderem weil die Demonstrierenden ein Transparent enthüllten auf dem stand: "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße". Diesen Slogan hatte die Polizei bei der Anmeldung der Demo nicht genehmigt. Zunächst war das Transparent überklebt gewesen mit dem Hinweis "Zensiert". Die Teilnehmenden zogen schließlich über den Gänsemarkt und die Feldstraße bis zum Neuen Pferdemarkt. Dort endete die Kundgebung dann am späten Abend mit ein paar Rangeleien.
Mehrere Strafverfahren eingeleitet
In einer Abschluss-Mitteilung der Polizei zum Einsatz hieß es, dass insgesamt zwei Transparente mit mutmaßlich strafbarem Inhalt gezeigt worden seien. "Einsatzkräfte forderten die Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmer auf, das Zeigen der Transparente zu unterlassen", hieß es in der Mitteilung. Darüber hinaus seien die Demonstrierenden aufgefordert worden, ihre zwischenzeitlich angelegte Vermummung abzulegen. Die Teilnehmenden seien dieser Aufforderung nachgekommen, sodass der Aufzug seine Route bis zur Abschlusskundgebung ungestört fortgesetzt habe. Wegen der Transparente, Vermummungen und vereinzelt gezündeter Pyrotechnik leitete die Polizei ihren Angaben nach mehrere Strafverfahren ein.
https://images.t-online.de/2023/10/t3BS3Jywcjpi/0x128:2048x1152/fit-in/1366x0/vermummter-demonstrant-enthuellt-ein-vulgaeres-plakat-auf-der-hamburger-demo.jpg
Ist halt linke Folklore und gehört zur Show dazu.
Ruprecht
03.10.2023, 10:30
Die Parteijugend der Ampel feiert auch und beklagt sich, das der Spruch "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" verboten ist.
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Linke-Szene-demonstriert-gegen-Einheitsfeier-in-Hamburg,demo3876.html
https://images.t-online.de/2023/10/t3BS3Jywcjpi/0x128:2048x1152/fit-in/1366x0/vermummter-demonstrant-enthuellt-ein-vulgaeres-plakat-auf-der-hamburger-demo.jpg
Schade, die sollten mal die Speckgürtel-Quartiere aufmischen wo die grünen SUV-Fahrer wohnen.:)
Morrison
03.10.2023, 10:41
Schade, die sollten mal die Speckgürtel-Quartiere aufmischen wo die grünen SUV-Fahrer wohnen.:)
Da kommen sie doch selber her, bzw ihre schwervermögenden Eltern .
Sie werden sich hüten, vor ihren Elternhäusern zu wüten.
Mama wäre dann sauer .
Morrison
03.10.2023, 10:42
Sie meinen damit nicht die derzeitige brd.
Die mögen sie heisst und innig  .
Typisch Norddeutsche ( west) übrigens.
Das "Original" mit Roth lief damals auch im Nordwesten.
Morrison
03.10.2023, 10:46
Der richtige Knacks der aktuellen BRD kam wohl als nach dem erstmaligen Rotgrünversifft, es diese Merkel geschafft hat allen die Augen zuzuschmieren in der CDU und auch allgemein.
Das war der Punkt wo die Scheiße bis heute köchelt welche die angesetzt hat.
Nützt aber nichts, ist nun mal geschehen, schön nach vorne schauen und versuchen aus dem kläglichem Rest von Deutschland der noch nicht ganz dahingemordet ist, doch noch was zu machen.
Das ist  so. Dann ging es im Raketentempo weiter.
Der Ursprung des ganzen aber war 1992 in nrw, in Köln und anderswo im Norden.
"Arsch huhu, Zäng ussenander" nannte es sich damals
Heute ist einmal wieder der ....wie nennt man eigentlich einen Tag, an dem mehr Ukraine- und Queerflaggen hängen dürften als SRG? An dem wieder laut und schrill betont wird, dass die brd " bunt" ist und "Vielfalt"( womit allein islamische Dauereinwanderung aus zig dieser Staaten gemeint ist) toll und Orte im Osten, wo Deutsche unter Deutschen und mit assimilierten Einwanderern leben wollen...pfui und bäh! sind?
Wo also im Grunde ein Antinationalfeiertag stattfindet und einem bei diesbezüglichen politischen Reden der Schauer über den Rücken laufen dürfte?
Wo Moslems überall im Land zustechen, vergewaltigen, rauben und töten und das als " normal" betrachtet wird und jeder zum Nati mutiert, der auf diesen Sachverhalt hinweist?
Was soll man da feiern?
Zumal auch:
Aber in keinem anderen Land der Welt dürfte ein Nationalfeiertag - allein die Bezeichnung dürfte jetzt in der brd für Empörung sorgen- derart lächerlich, würdelos und ehrlos ablaufen wie in der brd.
Für den heutigen Tag wurden im Tagesverlauf mögliche stattliche Unwetter vorhergesagt.
Der Tag dürfte sich wie in den letzten Jahren zu einer einzigen Demo gegen Nationalbewusstsein entwickeln. Weltweit einmalig.
  Denkst Du an die armen Klimakleber die tropfnass und krank werden könnten.
  Wenn es bei uns im Städtchen solche Aktivisten gäbe würde ich sie mit einer wasserdichten Plane abdecken und mit heißem – frischen Kaffee versorgen.
  Ja so ein liebes Kerlchen wäre ich, leider gibt es bei uns keine Kleber.
Ruprecht
03.10.2023, 10:49
Da kommen sie doch selber her, bzw ihre schwervermögenden Eltern .
Sie werden sich hüten, vor ihren Elternhäusern zu wüten.
Mama wäre dann sauer .
Ja, stimmt.
Das Risiko das Papi ihm die Stütze streicht wenn er vorm Haus herumrandaliert, würde so ein antifaschistischer Widerstandskämpfer eher nicht eingehen.
Merkelraute
03.10.2023, 10:52
https://www.youtube.com/watch?v=xeEAkME6nSM
Klopperhorst
03.10.2023, 10:57
Hier war ein Leipziger Youtuber vor Ort.
Sie bedrohten ihn und seine Freundin mit dem Tod, weil er ein "rechter Streamer" wäre. Die Polizei musste ihn wegen Sicherheitsbedenken  entfernen.
https://www.youtube.com/watch?v=O624mbwK5PE
---
Kreuzbube
03.10.2023, 10:58
Hauptsache, nie wieder: "Büürcher zaichen`se ma ihrn Auswaiiis...":D
Ich muss heute bis ca. 17 Uhr arbeiten. Unsere Kunden in Europa haben keinen Feiertag. Immerhin gibt es 100% Zuschlag, d.h. doppelte Stunden. Feiertag ist für mich, wenn die AfD heute fett zulegt.
Hätte auch gekonnt. War aber Samstag schon zur Sonderschicht. Irgendwann ist auch genug!
Politikqualle
03.10.2023, 11:06
Die Parteijugend der Ampel feiert auch und beklagt sich, das der Spruch "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" verboten ist..
.
***  Unter anderem weil die Demonstrierenden ein Transparent enthüllten auf dem stand: "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße". Diesen Slogan hatte die Polizei bei der Anmeldung der Demo nicht genehmigt.   ***
.
.. hat  da  eine Claudia  vorher bei der Polizei  angerufen um ein Verbot zu erwirken ,  ist doch eine schlechte miserable Erinnerung für sie  ..
Morrison
03.10.2023, 11:20
Sie bedrohten ihn und seine Freundin mit dem Tod, weil er ein "rechter Streamer" wäre. Die Polizei musste ihn wegen Sicherheitsbedenken  entfernen.
---
Nordwestdeutschland. Die Menschen sind dort in Mehrheit unerträglich. Ich kann die wirklich final nicht leiden und habe im Verläufe der Jahrzehnte fast nur direkt und indirekt schlechte Erfahrungen mit  denen gemacht.
So, wie Sebastian und seine im übrigen dunkelhäutige nette Freundin
Ruprecht
03.10.2023, 11:20
.
***  Unter anderem weil die Demonstrierenden ein Transparent enthüllten auf dem stand: "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße". Diesen Slogan hatte die Polizei bei der Anmeldung der Demo nicht genehmigt.   ***
.
.. hat  da  eine Claudia  vorher bei der Polizei  angerufen um ein Verbot zu erwirken ,  ist doch eine schlechte miserable Erinnerung für sie  ..
Die hässliche Warze stand eher auf "Deutschland Verrecke!"
Das war ein sinniger Moment, vorne grölt der schwarze Block und 50 Meter weiter hinten in der Marschformation grinst diese Made dämlich in die Kamera.
Klopperhorst
03.10.2023, 11:23
Nordwestdeutschland. Die Menschen sind dort in Mehrheit unerträglich. Ich kann die wirklich final nicht leiden und habe im Verläufe der Jahrzehnte fast nur direkt und indirekt schlechte Erfahrungen mit  denen gemacht.
So, wie Sebastian und seine im übrigen dunkelhäutige nette Freundin
Ja lustig.
Sie bedrohen ihn mit dem Tod, weil er friedlich ihre Hass-Sprüche dokumentiert.
Anscheinend stellt er in ihren Augen eine größere Bedrohung dar, als ein Mob vermummter Gröhler und gewaltaffiner Schläger.
---
Morrison
03.10.2023, 11:26
Ja lustig.
Anscheinend stellt er in ihren Augen eine größere Bedrohung dar, als ein Mob vermummter Gröhler und gewaltaffiner Schläger.
---
In Leipzig mit  seiner aus Norddeutschland ( west) und Berlin zugezogenen Antifa ist ihm das auch passiert.
Aver ähnliches widerfuhr ihm vor einigen Wochen noch nicht mal in Frankfurt.
konfutse
03.10.2023, 11:27
Ich tu mir dieses Gedöns mit Familienfesten und Trallala nicht an. Ich kann mich auch nicht erinnern, in den Nachrichten darüber eine Nationalfahne gesehen zu haben.
Morrison
03.10.2023, 11:31
  Denkst Du an die armen Klimakleber die tropfnass und krank werden könnten.
  Wenn es bei uns im Städtchen solche Aktivisten gäbe würde ich sie mit einer wasserdichten Plane abdecken und mit heißem – frischen Kaffee versorgen.
  Ja so ein liebes Kerlchen wäre ich, leider gibt es bei uns keine Kleber.
Da ich von den " rechten"Demos heute nichts erwarte, das mutmachend wirkt und gerade im Westen und in Berlin die spießbürgerliche Mischpoke irgendwie diffus für ein " buntes Land" auf die Straße rennt, wären schwere Unwetter toll.
Mensch, das man schon SO denkt, ist im Grunde auch nur Eingeständnis der Niederlage der eigenen politischen Richtung.
Morrison
03.10.2023, 11:32
Ich tu mir dieses Gedöns mit Familienfesten und Trallala nicht an. Ich kann mich auch nicht erinnern, in den Nachrichten darüber eine Nationalfahne gesehen zu haben.
Achte mal drauf, wie oft Du heute  Regenbogen sehen wirst...
Für mich sind diese Linken das "Miese Stück Scheiße"!
Morrison
03.10.2023, 11:38
Ein Volk, das keines sein will und vor dem Begriff " deutsch" zurück schreckt wie der Teufel vorm Weihwasser," feiert" so, wie verdient.  Moralinsauer, ehrlos, unterwürfig und schräg und findet das toll.
Da ich von den " rechten"Demos heute nichts erwarte, das mutmachend wirkt und gerade im Westen und in Berlin die spießbürgerliche Mischpoke irgendwie diffus für ein " buntes Land" auf die Straße rennt, wären schwere Unwetter toll.
Mensch, das man schon SO denkt, ist im Grunde auch nur Eingeständnis der Niederlage der eigenen politischen Richtung.
  Welches Wetter es heute gibt ist mir egal.
   Wird es sonnig gehe ich raus meine Knochen bewegen – gibt es Regen ist heute kein Feiertag sondern ein Ruhetag.
Morrison
03.10.2023, 11:40
Welches Wetter es heute gibt ist mir egal.
   Wird es sonnig gehe ich raus meine Knochen bewegen – gibt es Regen ist heute kein Feiertag sondern ein Ruhetag.
Ich war jetzt viele Tage am Stück fast täglich raus irgendwo wandern und reise in  2 Wochen für ein paar Wochen weg .
Da bleib ich heute auch gern mal drin.
Morrison
03.10.2023, 11:43
Ja lustig.
---
Ps: Heute ist Sebastian in Gera. Heimspiel und die Antifa ist dort schwach .
Ich war jetzt viele Tage am Stück fast täglich raus irgendwo wandern und reise in  2 Wochen für ein paar Wochen weg .
Da bleib ich heute auch gern mal drin.
und reise in 2 Wochen für ein paar Wochen weg.
   Viel Spaß auf der Reise und komme gesund zurück.
Morrison
03.10.2023, 11:49
und reise in 2 Wochen für ein paar Wochen weg.
   Viel Spaß auf der Reise und komme gesund zurück.
Werd ich. Es geht zu meinen Kindern.
Morrison
03.10.2023, 13:12
Wäre die DDR ein eigener Staat geblieben..
Wenn die DDR ein eigener Staat geblieben wäre | PI-NEWS | https://www.pi-news.net/2023/10/wenn-die-ddr-ein-eigener-staat-geblieben-waere/
Dieser in Westdeutschland entwickelten und daher infolge der Wiedervereinigung seit 1990 aus Westdeutschland importieren Politik fällt derzeit auch das Gebiet der ehemaligen DDR zum Opfer.
Die Frage stellt sich daher: Würde sich eine unabhängige DDR-Regierung heute ebenfalls an einer Umvolkungspolitik beteiligen und mecklenburgische und sächsische Dörfer mit Marrokanern und Afghanen überschwemmen?
Ein Blick auf die benachbarten Ostblockländer legt die Vermutung nahe, dass dies wohl nicht der Fall wäre.
Warum Afghanen, Türken und Sudanesen mitten in Deutschland angesiedelt werden sollen, mag daher aufgrund der schulischen Indoktrination vielleicht ein Westdeutscher in Frankfurt am Main oder Köln nachvollziehen.
Vielleicht tut es uns Deutschen nicht gut, wenn wir allzu vereinigt sind. Wir sind ein altes Stammesvolk, das sich mit gemeinschaftlichem Nationalgefühl schon immer etwas schwertat. Vielleicht geht es uns besser, wenn wir uns da und dort trennen und lieber im Wettstreit miteinander entfalten.
Genau das sage ich seit vielen Jahren.
Daher ist der 3.10. ein Tag des Unglücks, den wir alle in Trauer begehen sollten.
Der Westen bringt uns nur Unglück.
Wer heute " feiert", hat nichts verstanden.
Im Osten feiert man heute nicht.
Man ist wütend.
Wütend darf man aber nicht nur auf den Westen sein, sondern muss es auch auf die eigenen Landsleute von 1989 sein.
Bedingt jedenfalls, vorhersehen, wie die brd 33 Jahre später aussehen würde, konnte man kaum.
Jetzt heisst es, den ganzen Mist aufzuarbeiten und daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Dafür allerdings taugt selbst der 3.Oktober. Das einzige, wozu er taugt.
Der Tag der Deutschen Einheit ist natürlich ein Tag zu feiern. Allerdings ist die Tatsache, dass noch immer Volksfeinde in Berlin an der Macht sind, kein Grund. Wer eine echte deutsche Einheit und Deutschlands Weiterleben will, der muss mithelfen, dass dieses Regime verschwindet und eine neue Ordnung kommt
Ruprecht
03.10.2023, 13:54
Auch unsere Mitbürger westlich der Elbe sollten mit Dankbarkeit dieses Tages gedenken.
Schließlich bescheerte der Oggersheimer der nicht gerade übermäßig prosperierenden westdeutschen Wirtschaft zu Ende der 80er Jahre, ein gigantisches Konjunkturprogramm.
Jetzt hat man diese brd
Das westliche Lumpenpack hat die DDR nach dem Mauerfall ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Helmut Kohl hat mit seiner Treuhand die Möglichkeiten geschaffen. Selbst Leuna wurde verscherbelt, und zum Schluss blieben dann 10 Milliönchen auf einem Schweizer Konto kleben, für das jemand so hochgestochener natürlich nicht in Beugehaft kam. Die Frauen verliessen das sinkende Schiff zuerst; es blieben die alten und die Männer, die das Puffgeschäft an der Ostgrenze zum Florieren brachten.
Ein Jurist an der Spitze der Bundesrepublik ist genausogut wie ein Grüner oder ein Linker, eine Baerbock oder ein Lauterbach wäre auch bestens geeignet, Deutschlands Sterben weiterhin zu beschleunigen.
Wir feiern also den Untergang der bunten Republik, bis sich ein IQ von über 100 in unserer Regierung etabliert - die AfD wäre geeignet, den Untergang zu stoppen.
Morrison
03.10.2023, 19:50
Das westliche Lumpenpack hat die DDR nach dem Mauerfall ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Helmut Kohl hat mit seiner Treuhand die Möglichkeiten geschaffen. Selbst Leuna wurde verscherbelt, und zum Schluss blieben dann 10 Milliönchen auf einem Schweizer Konto kleben, für das jemand so hochgestochener natürlich nicht in Beugehaft kam. Die Frauen verliessen das sinkende Schiff zuerst; es blieben die alten und die Männer, die das Puffgeschäft an der Ostgrenze zum Florieren brachten.
Ein Jurist an der Spitze der Bundesrepublik ist genausogut wie ein Grüner oder ein Linker, eine Baerbock oder ein Lauterbach wäre auch bestens geeignet, Deutschlands Sterben weiterhin zu beschleunigen.
Wir feiern also den Untergang der bunten Republik, bis sich ein IQ von über 100 in unserer Regierung etabliert - die AfD wäre geeignet, den Untergang zu stoppen.
Heute verfluchen im Osten nicht wenige den 3.10.90.
Genau aus diesem Grund.
Wäre man ein eigener Staat geblieben, würde man heute nicht zusammen mit der brd untergehen.
Morrison
03.10.2023, 19:54
Der Tag der Deutschen Einheit ist natürlich ein Tag zu feiern. Allerdings ist die Tatsache, dass noch immer Volksfeinde in Berlin an der Macht sind, kein Grund. Wer eine echte deutsche Einheit und Deutschlands Weiterleben will, der muss mithelfen, dass dieses Regime verschwindet und eine neue Ordnung kommt
Es war keine wirkliche Einheit.
Es soll schon Jahre vorher- mit bösen Willen- festgestanden haben. Die Ostdeutschen wurden nun bewusst knapp gehalten, dass sie sich auflehnen würden.
Westliche Propaganda begleitete dies.
Die" Einheit"war ein böser Fake zum Schaden.
Wissen wir heute.
Damals hab ichs auch nicht gewusst und mitgejubelt. 
Heute frage ich mich, warum ich damals noch nichts begriffen hatte.
Anhalter
03.10.2023, 19:58
Es soll schon Jahre vorher- mit bösen Willen- festgestanden haben. Die Ostdeutschen wurden nun bewusst knapp gehalten, dass sie sich auflehnen würden.
Wissen wir heute.
Als Ausrede benutzt man ja gerne die DDR war nicht alleine überlebensfähig und bankrott ...
Wissen wir heute.
Naja, zwei Teile Deutschlands wurden zusammengefügt. Das volksfeindliche Regime darüber ist aber nach wie vor da und schlimmer denn je. Das ist der Punkt. Deutschland ist eben noch nicht frei und souverän
Morrison
03.10.2023, 20:13
Naja, zwei Teile Deutschlands wurden zusammengefügt. Das volksfeindliche Regime darüber ist aber nach wie vor da und schlimmer denn je. Das ist der Punkt. Deutschland ist eben noch nicht frei und souverän
Diese völlig unterschiedlichen Mentalitäten in Ost und West, die entstanden sind, können parallel nicht existieren in einem Staat.
Es gilt: Gemeinsam untergehen oder getrennt überleben ( der Osten der brd).
Folgender Witz trifft es sehr gut:
Ein Westdeutscher sagt zu einem Mitteldeutschen: Wir sind ein Volk!".
ANtwortet der Mitteldeutsche: "Ja, wir auch" .
Und , wenn es nach den USA geht ,- soll Deutschland auch nie wieder souverän sein ....
Anhalter
03.10.2023, 20:22
Und , wenn es nach den USA geht ,- soll Deutschland auch nie wieder souverän sein ....
Diesen Willen nach Souveränität würde die USA mit aller Macht verhindern ...
Klopperhorst
03.10.2023, 20:26
Diese völlig unterschiedlichen Mentalitäten in Ost und West, die entstanden sind, können parallel nicht existieren in einem Staat.
Der Original-Spruch war auch "Wir sind das Volk", nicht ein Volk.
Die Leute gingen nicht für die Wiedervereinigung auf die Straße, sondern für Reisefreiheit und Westwaren.
---
Diesen Willen nach Souveränität würde die USA mit aller Macht verhindern ...
... Wobei sie sich der Unterstützung unserer europäischen "Freunde" sehr sicher sein dürfen...
Morrison
03.10.2023, 20:27
Die Leute gingen nicht für die Wiedervereinigung auf die Straße, sondern für Reisefreiheit und Westwaren.
---
Stimmt. 
Heute werden es  doch einige bereuen.
Aber der Witz, den ich oben zum besten gab, schildert so die Realität recht gut.
---
Na, das denke ich auch. Das größte Problem war doch bestimmt die fehlende Reisefreiheit. Die Westwaren wohl auch, wenn man daran denkt, wie die ersten Supermärkte (irgendwo in ekeligen Hallen eröffnet) gestürmt wurden und wie voll die Einkaufswagen waren. 
Ich hätte es nicht ewig ertragen nicht raus zu kommen und nichts von der Welt sehen zu dürfen. Mit allem anderen wär ich klar gekommen und die meisten anderen auch. 
In Erinnerung ist mir alles sehr sicher. Auch in der DDR gab es Mörder und andere Verbrecher, aber so ängstlich wie heute war bestimmt niemand so abends beim Nachhauseweg. Hat sich viel verändert und wir alle sind dabei älter bis alt geworden. Unser Leben. Nicht die unspannendste Zeit. In die Zukunft blicke ich weniger zuversichtlich.
Klopperhorst
03.10.2023, 20:44
Na, das denke ich auch. Das größte Problem war doch bestimmt die fehlende Reisefreiheit. Die Westwaren wohl auch, wenn man daran denkt, wie die ersten Supermärkte (irgendwo in ekeligen Hallen eröffnet) gestürmt wurden und wie voll die Einkaufswagen waren. 
Ich hätte es nicht ewig ertragen nicht raus zu kommen und nichts von der Welt sehen zu dürfen. Mit allem anderen wär ich klar gekommen und die meisten anderen auch. 
In Erinnerung ist mir alles sehr sicher. Auch in der DDR gab es Mörder und andere Verbrecher, aber so ängstlich wie heute war bestimmt niemand so abends beim Nachhauseweg. Hat sich viel verändert und wir alle sind dabei älter bis alt geworden. Unser Leben. Nicht die unspannendste Zeit. In die Zukunft blicke ich weniger zuversichtlich.
Ich weiss noch, als die Westverwandtschaft von anderen Kindern im Ferienlager mit einem dicken Benz ans Tor fuhr und uns "Werthers Echte" verteilte. Das war wie im Traum für uns Kinder.
 Ich malte auch gerne das Coca Cola-Logo, im Ferienlager gab es deswegen Stress, es war von oben nicht gerne gesehen.
Das kam alles dadurch, weil wir ja Westfernsehen empfangen konnten und diese ganze Werbung sahen. 
Ich glaube, die meisten Ossis wollten endlich Jacobs Kaffee und Milka im normalen Laden, statt im Intershop kaufen. Der Intershop hatte auf uns Kinder übrigens dieselbe magische Wirkung.
Als  1990 die Läden mit Westwaren gefüllt wurden, verflog diese Magie des Konsums aber schnell. Trinkjoghurt, den es in der DDR nicht gab, war nichts besonderes mehr. Meine erste Flasche Trinkjoghurt genoss ich noch in Westberlin durch Begrüßungsgeld, von welchem ich mir dann noch einen Sony-Recorder kaufte.
Es klingt bescheuert. Aber die Wende basierte auf reiner Konsumgeilheit.
---
---
Tja, und hier hätte Honecker was tun müssen. Die Attraktivität der DDR so verbessern, dass alle diejenigen, die ausgewandert sind, schnell und unbürokratisch wieder einwandern konnten. Aber anders war ihm lieber - der Zwang, die Reklame versprachen dauerhaftes Bestehen. Wie heuer in der Bunzelrepublik, da glaubt man das auch noch.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Morrison
04.10.2023, 05:41
Tja, und hier hätte Honecker was tun müssen. Die Attraktivität der DDR so verbessern, dass alle diejenigen, die ausgewandert sind, schnell und unbürokratisch wieder einwandern konnten. Aber anders war ihm lieber - der Zwang, die Reklame versprachen dauerhaftes Bestehen. Wie heuer in der Bunzelrepublik, da glaubt man das auch noch.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Honecker, alterstarrsinnig wie seine Clique, hätte nichts positives mehr bewirken können.
Frische , ostdeutsch-patriotische Kräfte hätten uns dagegen die "Vereinigung", hinter der nichts gutes steht, vom Leibe gehalten.
Und einen eigenen Staat ohne Islam, lgbtq und dem ganzen weiteren Dreck geschaffen, der die brd heute ausmacht.
Honecker, alterstarrsinnig wie seine Clique, hätte nichts positives mehr bewirken können.
Frische , ostdeutsch-patriotische Kräfte hätten uns dagegen die "Vereinigung", hinter der nichts gutes steht, vom Leibe gehalten.
Und einen eigenen Staat ohne Islam, lgbtq und dem ganzen weiteren Dreck geschaffen, der die brd heute ausmacht.
Die DDR hätte sich einfach reformieren müssen. Leicht gesagt, wenn man sich das Konstrukt DDR - BRD ansieht, hier ist ein gewaltiger Reformstau entstanden, nachdem die Vereinigung ja nur in Gleichmacherei der Strukturen bestand. Dieser Reformstau findet auch hier nicht statt und ganz Deutschland wird dadurch auch "irgendwie" enden.
Getrennt gibt es auch kein Überleben. Allein eine neue politische Ordnung ist die Lösung
Als Ausrede benutzt man ja gerne die DDR war nicht alleine überlebensfähig und bankrott ...
Marktwirtschaft hat gefehlt. Es gab ja vom Prinzip her alles. Aus dem Trabbi hätte ein guter Mittelklassewagen werden können, wenn VW und Konsorten die "5 neuen Länder" nicht als neue Märkte gesehen hätten - und alles getan haben, um keine Konkurrenz aufkommen zu lassen.
Ich war mehrmals in Berlin - West, Transit über Eisenach, und einmal über Checkpoint Charlie in der Hauptstadt der DDR. Sie hatten viel Angst mit ihren Kontrollen. Wir Wessis fielen natürlich auf, andere Klamotten, anderes Bewegen. Keine Farbe an den Häusern, kein Asphalt meistens.
BrüggeGent
04.10.2023, 14:25
Ich war mehrmals in Berlin - West, Transit über Eisenach, und einmal über Checkpoint Charlie in der Hauptstadt der DDR. Sie hatten viel Angst mit ihren Kontrollen. Wir Wessis fielen natürlich auf, andere Klamotten, anderes Bewegen. Keine Farbe an den Häusern, kein Asphalt meistens.
Die "Grenzorgane" der DDR sahen aus wie Wehrmachtssoldaten...wie konnten Kommunisten/SEDler diese Uniformen überhaupt zulassen !?
Den  Offizieren in Ostberlin bei der Passkontrolle hätten auch SS-Uniformen gut gestanden...der gleiche hasserfüllte und widerliche Blick...aber wir Westdeutsche durften wieder raus...:sark:
pixelschubser
04.10.2023, 14:35
Die "Grenzorgane" der DDR sahen aus wie Wehrmachtssoldaten...wie konnten Kommunisten/SEDler diese Uniformen überhaupt zulassen !?
Den  Offizieren in Ostberlin bei der Passkontrolle hätten auch SS-Uniformen gut gestanden...der gleiche hasserfüllte und widerliche Blick...aber wir Westdeutsche durften wieder raus...:sark:
Ich zitiere folgende Worte: "Wir wollen dieser Armee in dieser Uniform einen neuen Geist geben!"
A. waren noch Bestände vorhanden. Warum diese nicht nutzen?
B. Der Stahlhelm der NVA war eine Weiterentwicklung des Helms der Reichswehr.
C. Einstrichkeinstrich war ebenfalls eine Variante zukünftiger Felddienstuniformen der Reichswehr.
Was soll man da feiern?
Zumal auch:
So ein dümmliches Posting! Ohne Einheit wären die durch die Mauer getrennten Familien nicht mehr zusammengekommen.
Aber Hauptsache, du kannst wieder gegen Deutsche hetzen.
Die DDR hätte sich einfach reformieren müssen. Leicht gesagt, wenn man sich das Konstrukt DDR - BRD ansieht, hier ist ein gewaltiger Reformstau entstanden, nachdem die Vereinigung ja nur in Gleichmacherei der Strukturen bestand. Dieser Reformstau findet auch hier nicht statt und ganz Deutschland wird dadurch auch "irgendwie" enden.
Das wäre kaum gelungen. Die Wirtschaft der DDR lag am Boden. Die Betriebe waren enteignet, die Maschinen stammten noch aus Vorkriegszeiten.
Flüchtling
04.10.2023, 14:47
[...]Und einen eigenen Staat ohne Islam, lgbtq und dem ganzen weiteren Dreck geschaffen, der die brd heute ausmacht.
 AUSmacht. In hoffentlich dreifachem Sinne. Der Letzte macht das Licht aus.
Aus (mit der) Macht. Fängt an, frühestens wenn ihr unter der Erde seid.
Ein Volk, das keines sein will und vor dem Begriff " deutsch" zurück schreckt wie der Teufel vorm Weihwasser," feiert" so, wie verdient.  Moralinsauer, ehrlos, unterwürfig und schräg und findet das toll.
und dass sich dann noch von Dahergelaufenen sagen lassen muss, dass es kein Volk ist.
Klopperhorst
04.10.2023, 14:51
Die "Grenzorgane" der DDR sahen aus wie Wehrmachtssoldaten...wie konnten Kommunisten/SEDler diese Uniformen überhaupt zulassen !? ...
Diese Gehirnwäsche, daß preußische Uniformen und Traditionen "Nazi" wären, habt ihr Westler schön verinnerlicht.
Die haben euch Pawlowsche Reflexe antrainiert, daß ihr bei allem, was mit deutscher Tradition zusammenhängt, sofort anfangt von Nazis zu sabbern.
---
Die Wehrmacht übernahm das Design von der Reichswehr, die Reichswehr vom kaiserlichen Heer und die Grundlage war preussisch. Alle haben natürlich etwas weiterentwickelt und gebastelt.
Klopperhorst
04.10.2023, 15:00
Die Wehrmacht übernahm das Design von der Reichswehr, die Reichswehr vom kaiserlichen Heer und die Grundlage war preussisch. Alle haben natürlich etwas weiterentwickelt und gebastelt.
Er ist extrem umerzogen, aber viel dumm, um das selbst zu merken.
---
BrüggeGent
04.10.2023, 15:02
Diese Gehirnwäsche, daß preußische Uniformen und Traditionen "Nazi" wären, habt ihr Westler schön verinnerlicht.
Die haben euch Pawlowsche Reflexe antrainiert, daß ihr bei allem, was mit deutscher Tradition zusammenhängt, sofort anfangt von Nazis zu sabbern.
---
Ich ging um 23.55 h als Westdeutscher zurück nach West-Berlin ins bunte Leben...und der Offizier hinter der grün-grauen Scheibe schaute mich hasserfüllt an...er war sich seiner erbärmlichen Rolle als Wächter bewußt...und hasste sich wohl selber, so einen erbärmlichen Posten zu haben.
Was macht dieser hasserfüllte Mensch wohl heute...!? Er war schätzungsweise 10 Jahre älter als ich...vielleicht wählt er sogar AfD in der Hoffnung ,das würde eine SED 2.O
---
Bitte keine Verallgemeinerungen! Es ist so wenig richtig, von der Aktuellen Kamera oder den Jugendorganisationen auf die DDR-Bürger zu schließen wie von den ÖR und den medial aufgpuschten Aktivisten auf die "BRD"-Bürger.
Er ist extrem umerzogen, aber viel dumm, um das selbst zu merken.
---
An sich zeigte die NVA-Uniform ja ein gewisses Bewusstsein für die deutsche Geschichte. Und das auch nicht ganz unbeabsichtigt. Die NVA sollte sich von der Bundeswehr unterscheiden, deren Uniformschnitte ja stark an das Vorbild der US-Amerikaner angelehnt waren.
Und der Helm... war von seinem ballistischen Schutz einfach zu gut, um ihn nicht (in leicht modernisierter) Form zu nutzen.
Klopperhorst
04.10.2023, 15:07
Bitte keine Verallgemeinerungen! Es ist so wenig richtig, von der Aktuellen Kamera oder den Jugendorganisationen auf die DDR-Bürger zu schließen wie von den ÖR und den medial aufgpuschten Aktivisten auf die "BRD"-Bürger.
Wenn dieser Dummbeutel Ex-DDR-Bürger als nazi-affin darstellt, weil es in seinen verblödeten Münchner Augen so aussah, mache ich auch eine Verallgemeinerung,
daß alle Westler so beknackt ticken, wie dieser Goldbug aus Verschrobenhausen.
---
BrüggeGent
04.10.2023, 15:07
Dann waren die Machthaber in der Sowjetzone...also die Kommunisten "Preußen im Geiste" ...!?
Überlege mal...was will Klopperhorst eigentlich...!? Monarchie...Preußen...DDR...Deutschritterorden... Erinnerung ans Deutschbaltentum...dann will er wieder Deutschlands Untergang herbeireden ...!?
So siehts aus!
https://www.youtube.com/watch?v=7VsYW4vaUas
Alice Weidel und Familie mussten evakuiert werden!
Aufrufe  04.10.2023
Gestern gab es gegen die AfD Vorsitzende Weidel einen Anschlagversuchs. Sie und ihre Familie mussten evakuiert und in Sicherheit gebracht werden. 
Das ist echt krass!
Dann waren die Machthaber in der Sowjetzone...also die Kommunisten "Preußen im Geiste" ...!?
Überlege mal...was will Klopperhorst eigentlich...!? Monarchie...Preußen...DDR...Deutschritterorden... Erinnerung ans Deutschbaltentum...dann will er wieder Deutschlands Untergang herbeireden ...!?
In militärischen Belangen waren sie Preußen im Geiste. Das hätten sie natürlich nie zugegeben. 
Was Klopperhorst will? Ist wahrscheinlich ähnlich schwierig zu beschreiben, wie das, was ich will. Einfach kann ja jeder.
Anhalter
04.10.2023, 15:15
Marktwirtschaft hat gefehlt. Es gab ja vom Prinzip her alles. Aus dem Trabbi hätte ein guter Mittelklassewagen werden können, wenn VW und Konsorten die "5 neuen Länder" nicht als neue Märkte gesehen hätten - und alles getan haben, um keine Konkurrenz aufkommen zu lassen.
Außerdem hat die DDR die Reparationen an die Sowjetunion fast alleine bezahlt, schon das war ein Hemmschuh.
Außerdem hat die DDR die Reparationen an die Sowjetunion fast alleine bezahlt, schon das war ein Hemmschuh.
Der größte Hemmschuh nannte sich "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik". Heute ist das übrigens auch wieder so, sogar in verschärfter Form, auch wenn die Mißwirtschaft anders heißt.
Anhalter
04.10.2023, 15:23
Der größte Hemmschuh nannte sich "Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik". Heute ist das übrigens auch wieder so, sogar in verschärfter Form, auch wenn die Mißwirtschaft anders heißt.
Das nennt sich heute soziale Marktwirtschaft, ist aber mit der DDR-Wirtschaft schwer zu vergleichen.
So siehts aus!
https://www.youtube.com/watch?v=7VsYW4vaUas
Alice Weidel und Familie mussten evakuiert werden!
Aufrufe  04.10.2023
Gestern gab es gegen die AfD Vorsitzende Weidel einen Anschlagversuchs. Sie und ihre Familie mussten evakuiert und in Sicherheit gebracht werden. 
Das ist echt krass!
Ja, aber diejenigen, die hier ein Attentat verüben wollten, repräsentieren keine Mehrheit. Sie sind also nicht gleichzusetzen mit den Bürgern des Landes.
Das nennt sich heute soziale Marktwirtschaft, ist aber mit der DDR-Wirtschaft schwer zu vergleichen.
Die soziale Marktwirtschaft war mal. Was wir heute haben, ist ziemlich genau mit Honeckers Prinzip zu vergleichen: Die Politik erkauft sich das Wohlwollen der Masse, indem sie auf Kosten der Zukunftsfähigkeit ihrer Wirtschaft mit der groben Kelle soziale Wohltaten heraushaut. Im Unterschied zur DDR tut sie das heute aber nicht mehr nur für die eigene Bevölkerung, sondern für andere gleich mit.
Klopperhorst
04.10.2023, 15:29
In militärischen Belangen waren sie Preußen im Geiste. Das hätten sie natürlich nie zugegeben.  ...
Weil es normal war, weil Ferienlager und feldgraue Uniformen nicht mit Faschismus assoziiert wurden, auch im Westen noch nicht nach dem Krieg.
Sowas kam erst nach jahrzehntelanger Umerziehung,  siehe Beispiel Münchner hier.
Schon total schräg.
Die DDR-Führer saßen zur Hälfte bei den Nazis im KZ, deutsche Kommunisten, die verfolgt wurden.
Und dieser Schwachmat wirft ihnen Nazi-Nähe vor.
---
Anhalter
04.10.2023, 15:39
Die soziale Marktwirtschaft war mal. Was wir heute haben, ist ziemlich genau mit Honeckers Prinzip zu vergleichen: Die Politik erkauft sich das Wohlwollen der Masse, indem sie auf Kosten der Zukunftsfähigkeit ihrer Wirtschaft mit der groben Kelle soziale Wohltaten heraushaut. Im Unterschied zur DDR tut sie das heute aber nicht mehr nur für die eigene Bevölkerung, sondern für andere gleich mit.
In der DDR war es aber reiner Staatskapitalismus und jetzt haben wir Privatkapitalismus, wo der Staat nur noch eine Verwaltungsfunktion hat und wo die freie Wirtschaft die Preise bestimmt und nicht wie in der DDR der Staat.
  … und die BRD hat ganz alleine die Stationierungskosten der „Amis“ abgedrückt.
Anhalter
04.10.2023, 15:52
Das sind aber ganz andere Relationen.
In der DDR war es aber reiner Staatskapitalismus und jetzt haben wir Privatkapitalismus, wo der Staat nur noch eine Verwaltungsfunktion hat und wo die freie Wirtschaft die Preise bestimmt und nicht wie in der DDR der Staat.
Die freie Wirtschaft ist in einem engen Korsett, das ihr der Staat schnürte.
BrüggeGent
04.10.2023, 15:54
Und die Amis haben West-Berlin während Stalins Blockade versorgt...
Das wäre kaum gelungen. Die Wirtschaft der DDR lag am Boden. Die Betriebe waren enteignet, die Maschinen stammten noch aus Vorkriegszeiten.
Privatisieren und aufbauen wärs gewesen, und die staatlichen Betriebe auflösen. Ginge schon, nur hätte man es auch machen müssen.
Klopperhorst
04.10.2023, 15:55
Wie rührend, nachdem sie zuvor deutsche Städte in Schutt und Asche legten und sich einen Scheißdreck für Zivilisten, verbrannte Frauen und Kinder, interessierten.
Als es dann um ihr Stück vom Kuchen ging, kamen auf einmal die Rosinenbomber.
Du bist dermaßen umerzogen, ein Trauerspiel.
---
An sich zeigte die NVA-Uniform ja ein gewisses Bewusstsein für die deutsche Geschichte. Und das auch nicht ganz unbeabsichtigt. Die NVA sollte sich von der Bundeswehr unterscheiden, deren Uniformschnitte ja stark an das Vorbild der US-Amerikaner angelehnt waren.
Und der Helm... war von seinem ballistischen Schutz einfach zu gut, um ihn nicht (in leicht modernisierter) Form zu nutzen.
Also ich als Westdeutscher fand die NVA-Uniformen durchaus chic.
Klassischer deutscher Schnitt, angelehnt an die Uniformen der Wehrmacht.
Also ich als Westdeutscher fand die NVA-Uniformen durchaus chic.
Klassischer deutscher Schnitt, angelehnt an die Uniformen der Wehrmacht.
Ja, die haben was hergemacht. Auch die- ebenfalls im Schnitt an alte deutsche Uniformen angelehnte- VP-Uniform machte was her. Mein Vater meinte nach der Wiedervereinigung immer, die Polizei sähe wie Wach- und Schließgesellschaft aus. Dabei musste er die unsäglichen blauen Uniformen nicht einmal mehr miterleben.
Anhalter
04.10.2023, 15:59
Die freie Wirtschaft ist in einem engen Korsett, das ihr der Staat schnürte.
Dieses enge Korsett haben aber eher kleine und mittlere Betriebe nicht aber Konzerne, Monopole und Banken oder eben Superreiche.
Nach der Wende hätte man keinen Juristen, sondern einen Ökonom gebraucht. Da war halt mal wieder eine Stelle im Parlament völlig falsch besetzt. Baerbock hätte es nicht schlechter gestalten können.
BrüggeGent
04.10.2023, 16:02
Wie rührend, nachdem sie zuvor deutsche Städte in Schutt und Asche legten und sich einen Scheißdreck für Zivilisten, verbrannte Frauen und Kinder, interessierten.
Als es dann um ihren Stück vom Kuchen ging, kamen auf einmal die Rosenenbomber.
---
Ich mache für heute wieder Pause...bevor wir uns an die Gurgel gehen...
Zum Schluß ...als politisch interessierter Westdeutscher bin ich seit 1991 Abonnent und im Freundeskreis der JUNGEN FREIHEIT...seit 1998 Abonnent und Genossenschaftler mit 1000 € der JUNGEN WELT...beides Zeitungen jenseits des Mainstream...das machte mich neugierig...ich lese aber auch mit Freude Besatzer-/US-/"Judenpresse" wie SÜDDEUTSCHE und ZEIT...
Ruprecht
04.10.2023, 16:05
Ich zitiere folgende Worte: "Wir wollen dieser Armee in dieser Uniform einen neuen Geist geben!"
A. waren noch Bestände vorhanden. Warum diese nicht nutzen?
B. Der Stahlhelm der NVA war eine Weiterentwicklung des Helms der Reichswehr.
C. Einstrichkeinstrich war ebenfalls eine Variante zukünftiger Felddienstuniformen der Reichswehr.
Das stimmt zwar alles, aber von der Reichswehr war das nicht, eher von der Wehrmacht.
Sorry fürs Korinthenkacken.
Äh? Der Staat bestimmt nach wie vor - mit Regulieren und Steuern. Preise ergeben sich durch Herstellungskosten, die einen Kostendeckungsbeitrag brauchen. Die Staatsquote liegt bei über 50% des BIP.
Bruddler
04.10.2023, 16:09
---
Zuerst dt. Frauen und Kinder verbrennen, und anschl. den "lieben Onkel aus Amerika" spielen....was für ein Hohn.
Anhalter
04.10.2023, 16:10
Äh? Der Staat bestimmt nach wie vor - mit Regulieren und Steuern. Preise ergeben sich durch Herstellungskosten, die einen Kostendeckungsbeitrag brauchen. Die Staatsquote liegt bei über 50% des BIP.
Oh Gott die armen Kapitalisten ! :D
Privatisieren und aufbauen wärs gewesen, und die staatlichen Betriebe auflösen. Ginge schon, nur hätte man es auch machen müssen.
Das wurde ja auch so gemacht - eben mit dem bitteren Ende einer Massenarbeitslosigkeit.
---
Die Bombenabwürfe gingen nicht nur auf die Amerikaner, sondern in ihrer schändlichsten Form auf die Engländer zurück, die ihrem Bomberhelden noch viele Jahre danach ein Denkmal setzten, das die Queen höchstselbst einweihte. Mal an den Feuersturm in Hamburg erinnernd oder an den Angriff in Dresden. Ansonsten stand in keiner deutschen Stadt noch ein Stein auf dem anderen und die Gebäude, die wir heute als historisch betrachten, wurden oftmals ganz oder größtenteils wiederaufgebaut. Es ist nicht viel geblieben vom alten Deutschland und man sagt, dass die Engländer alleine schon aus ihrer Rivalität und dem Neid, der auch die Franzosen trug, die deutsche Kultur derart vernichteten. Nach dem Krieg unterschied sich der Umgang der Allierten zu den Deutschen ganz enorm: Die Engländer raubten die Getreidelager und erst, als viele Deutsche verhungerten, wurde ein Teil der Getreidevorräte wieder von England nach Deutschland gebracht. Die Franzosen vergewaltigten alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen war - siehe Freudenstadt - , was vor allem durch die Nordafrikaner in ihrer Armee zustandekam. Sonst machten sie das, was sie zuvor bei all ihren Einmärschen nach Deutschland machten: Sie raubten das Hab und Gut, Teppiche, Möbel, Bücher und brachten es über die Grenze. Und die rodeten die Wälder. Der Westerwald wurde so von einem Mischwald größtenteils zu einer Monokultur mit recht jungem Baumbestand. Die Amerikaner waren nach dem Krieg eine Ausnahme. Sie kauften mit dem, was sie anboten. Die Russen wiederum waren auch für ihre Vergewaltigungen berüchtigt. 
Wieviele Bomben auf deutschen Boden niedergingen, zeigen heute noch Luftbildaufnahmen, auf denen die zugewachsenen Bombentrichter noch gut zu erkennen sind. Und bis heute werden jede Woche in irgendeiner Stadt in Deutschland Bomben entschärft, noch achtzig Jahre und mehrere Generationen nach dem Krieg.
Bruddler
04.10.2023, 16:28
Die Bombenabwürfe gingen nicht nur auf die Amerikaner, sondern in ihrer schändlichsten Form auf die Engländer zurück, die ihrem Bomberhelden noch viele Jahre danach ein Denkmal setzten, das die Queen höchstselbst einweihte. Mal an den Feuersturm in Hamburg erinnernd oder an den Angriff in Dresden. Ansonsten stand in keiner deutschen Stadt noch ein Stein auf dem anderen und die Gebäude, die wir heute als historisch betrachten, wurden oftmals ganz oder größtenteils wiederaufgebaut. Es ist nicht viel geblieben vom alten Deutschland und man sagt, dass die Engländer alleine schon aus ihrer Rivalität und dem Neid, der auch die Franzosen trug, die deutsche Kultur derart vernichteten. Nach dem Krieg unterschied sich der Umgang der Allierten zu den Deutschen ganz enorm: Die Engländer raubten die Getreidelager und erst, als viele Deutsche verhungerten, wurde ein Teil der Getreidevorräte wieder von England nach Deutschland gebracht. Die Franzosen vergewaltigten alles, was nicht bei Drei auf den Bäumen war - siehe Freudenstadt - , was vor allem durch die Nordafrikaner in ihrer Armee zustandekam. Sonst machten sie das, was sie zuvor bei all ihren Einmärschen nach Deutschland machten: Sie raubten das Hab und Gut, Teppiche, Möbel, Bücher und brachten es über die Grenze. Und die rodeten die Wälder. Der Westerwald wurde so von einem Mischwald größtenteils zu einer Monokultur mit recht jungem Baumbestand. Die Amerikaner waren nach dem Krieg eine Ausnahme. Sie kauften mit dem, was sie anboten. Die Russen wiederum waren auch für ihre Vergewaltigungen berüchtigt. 
Wieviele Bomben auf deutschen Boden niedergingen, zeigen heute noch Luftbildaufnahmen, auf denen die zugewachsenen Bombentrichter noch gut zu erkennen sind. Und bis heute werden jede Woche in irgendeiner Stadt in Deutschland Bomben entschärft, noch achtzig Jahre und mehrere Generationen nach dem Krieg.
Gute Recherche. :dg:
Apropos Freudenstadt - Ich kenne da ein besonderes "Vorkommnis":
Eine einheim. Mutter trug ihr Kleinkind auf dem Arm, als ein französ. Nafri diesem Kind mit einem säbelähnlichen "Schneidewerkzeug" den Arm abtrennte...
Die nicht verteidigte Stadt Freudenstadt wurde in Brand gesteckt, eine Orgie der Plünderung und Vergewaltigung folgte, 
"veranstaltet" vom 3. marokkanischen Spahi Regiment unter Major
de Castries, verantwortlicher Befehlshaber General Lattre de Tassigny.
Fazit: 649 Gebäude zerstört, 70 Tote, unzählige Vergewaltigungen.
Mehr zu Christian Marie de Castries:
https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/259287
Stanley_Beamish
04.10.2023, 16:33
Ja, die haben was hergemacht. Auch die- ebenfalls im Schnitt an alte deutsche Uniformen angelehnte- VP-Uniform machte was her. Mein Vater meinte nach der Wiedervereinigung immer, die Polizei sähe wie Wach- und Schließgesellschaft aus. Dabei musste er die unsäglichen blauen Uniformen nicht einmal mehr miterleben.
Zu meiner Zeit hatten wir bei der Bundeswehr drei Uniformen. 
Die Kampfmontur für den täglichen Gebrauch, den kleinen Dienstanzug (kleiner Diener) und den großen Dienstanzug (großer Diener).
geh Boostern, Du bist ein gehorsamer Ami Lutscher
Gute Recherche. :dg:
Apropos Freudenstadt - Ich kenne da ein besonderes "Vorkommnis":
Eine einheim. Mutter trug ihr Kleinkind auf dem Arm, als ein französ. Nafri diesem Kind mit einem säbelähnlichen "Schneidewerkzeug" den Arm abtrennte...
Die nicht verteidigte Stadt Freudenstadt wurde in Brand gesteckt, eine Orgie der Plünderung und Vergewaltigung folgte, 
"veranstaltet" vom 3. marokkanischen Spahi Regiment unter Major
de Castries, verantwortlicher Befehlshaber General Lattre de Tassigny.
Fazit: 649 Gebäude zerstört, 70 Tote, unzählige Vergewaltigungen.
Mehr zu Christian Marie de Castries:
https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/259287
Es gibt auch andere Berichte, nach denen Säuglinge als Fußbälle benutzt wurden. Selbstverständlich haben die Säuglinge das nicht überlebt.
Zu meiner Zeit hatten wir bei der Bundeswehr drei Uniformen. 
Die Kampfmontur für den täglichen Gebrauch, den kleinen Dienstanzug (kleiner Diener) und den großen Dienstanzug (großer Diener).
Diese Amerikanisierung der Bundeswehruniformen war wohl nur in den ersten Jahren so extrem:
https://iiif.deutsche-digitale-bibliothek.de/image/2/57b14922-5425-4a8a-8b70-dc7acd175e0d/full/!306,450/0/default.jpg
Und die bundesdeutsche Polizei hatte für einige Zeit noch recht deutsch aussehende Uniformen:
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=820x10000:format=jpg/path/s4f1da2c34f91a371/image/i96be893da4872047/version/1462347525/image.jpg
https://www.polizeigeschichte-infopool.de/chronik-polizeigeschichte-nrw/60er-jahre/
Klopperhorst
04.10.2023, 17:26
Zuerst dt. Frauen und Kinder verbrennen, und anschl. den "lieben Onkel aus Amerika" spielen....was für ein Hohn.
Gleichzeitig haben sie ein paar Zehntausend japanische Zivilisten verpulverisiert.
Und es gibt immer noch Leute, die in den Rosinenbombern eine humane Geste sehen, LOL.
Als ob die Amis die Zivilisten gekümmert hätte, wenn es nicht um ihren Einfluss in Europa gegangen wäre.
---
fredlich
04.10.2023, 17:46
Gleichzeitig haben sie ein paar Zehntausend japanische Zivilisten verpulverisiert.
Und es gibt immer noch Leute, die in den Rosinenbombern eine humane Geste sehen, LOL.
Als ob die Amis die Zivilisten gekümmert hätte, wenn es nicht um ihren Einfluss in Europa gegangen wäre.
---
  :gp:Sehr guter Kommentar!
konfutse
04.10.2023, 17:52
... und die DDR die der Sowjetarmee. Soll das ein Wettbewerb werden?
Dr Mittendrin
04.10.2023, 18:07
1945 ein Jahr indem Deutschland und Japan unterworfen wurden.
Deine Russophobie nützt nur den USA.
Dr Mittendrin
04.10.2023, 18:09
Mit deinen linken Ansichten förderst du nur Zuwanderungsschmarotzer
Anhalter
04.10.2023, 18:15
Mit deinen linken Ansichten förderst du nur Zuwanderungsschmarotzer
Das fördern doch die Kapitalisten selbst für den Niedriglohnsektor und wenn das manche Linke nicht begreifen sind sie halt dumm !
konfutse
04.10.2023, 18:19
Derzeit nur auf philosophia-perennis.com (https://philosophia-perennis.com/2023/10/04/afd-chef-chrupalla-ingoldstadt/):
AfD-Chef Tino Chrupalla wurde soeben auf einer AfD-Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt stark verletzt und in einem Krankenwagen mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht.
Hass und Hetze der "Demokraten" wirkt.
Tino Chruppala wurde bei einer Wahlkampfveranstaltung von staatlichen BRD Terrortruppen verletzt.
Er befindet sich derzeit im Krankenhaus.
Eine Gegendemo angeführt vom Ingolstädter Sozen Bürgermeister und 25 Vereinen und Gruppen und Parteien (Kirchen, Gewerkschaften, CSU, FDP)
fand in unmittelbarer Nähe statt.
Hier die Reden.
https://www.youtube.com/watch?v=TPx-dzyGoy8
Dr Mittendrin
04.10.2023, 18:25
Das fördern doch die Kapitalisten selbst für den Niedriglohnsektor und wenn das manche Linke nicht begreifen sind sie halt dumm !
Red keinen Quatsch, das war ohne Mindestlohn mal im Lot. Mir bietet man keinen Niedriglohn an, bei 25 € habe ich nein gesagt.
Du weisst es gibt so dressierte Affen die können auch etliches.
Dr Mittendrin
04.10.2023, 18:27
Derzeit nur auf philosophia-perennis.com (https://philosophia-perennis.com/2023/10/04/afd-chef-chrupalla-ingoldstadt/):
Hass und Hetze der "Demokraten" wirkt.
Die erste Reihe muss gut aufpassen. Höcke Gauland usw. Das war mein Gedanke bei Weidl
Dr Mittendrin
04.10.2023, 18:30
Ich war auch mal so naiv nur das Gute zu sehen. Selbstverständlich sollte Stalin nicht noch Westberlin haben.
Aber Menschen sind dem Ami doch scheissegal, immer nur show.
Anhalter
04.10.2023, 18:31
Red keinen Quatsch, das war ohne Mindestlohn mal im Lot. Mir bietet man keinen Niedriglohn an, bei 25 € habe ich nein gesagt.
Du weisst es gibt so dressierte Affen die können auch etliches.
Ich rede keinen Quatsch sondern das sind Tatsachen ! Warum sonst arbeiten soviel Ausländer bei den Postdiensten ? Das ist alles so gewollt !
Das wurde ja auch so gemacht - eben mit dem bitteren Ende einer Massenarbeitslosigkeit.
Ein Jurist wickelt ab. Ein Ökonom plant für wirtschaftliches Vorwärtskommen. Von Sanierung oder Anschubfinanzierung hatte Helmut Kohl keine Ahnung, von Verscherbeln der Filetstücke - Leuna - brauchte man nichts zu können.
Wenn BASF dann weg ist, wärst du froh, wenns noch Kapitalisten gäbe. Die Produkte wirds weiter geben, und gearbeitet wird auch - halt woanders.
Den Niedriglohnsektor gibts bei Arbeiten, bei denen entweder keine grosse Ausbildung erforderlich ist, und / oder der IQ mittelmässig bis niedrig ist. Für hochqualifizierte gibts andere Gehaltsklassen, allerdings muss man heuer global denken.
Anhalter
04.10.2023, 19:27
Wenn BASF dann weg ist, wärst du froh, wenns noch Kapitalisten gäbe. Die Produkte wirds weiter geben, und gearbeitet wird auch - halt woanders.
Den Konzernen ist doch egal wo sie ihr Geld verdienen und die gehen dahin wo die größten Anreize sind noch mehr Profit zu machen und so sind auch die Solarfirmen aus Ostdeutschland wieder verschwunden ...
Was wird eigentlich auf dem 3.10. gefeiert? Der richtiger Tag der Deutschen Einheit ist der 18.1. Damals wurde das Deutsches Reich in Versailles proklamiert.
Anhalter
04.10.2023, 19:34
Den Niedriglohnsektor gibts bei Arbeiten, bei denen entweder keine grosse Ausbildung erforderlich ist, und / oder der IQ mittelmässig bis niedrig ist. Für hochqualifizierte gibts andere Gehaltsklassen, allerdings muss man heuer global denken.
Ja leider ! Die Qualitätsmerkmale von "Made in Germany" gelten nur noch begrenzt und so ist Schund aus China eher willkommen, denn Geiz ist geil ...
Morrison
04.10.2023, 20:15
und dass sich dann noch von Dahergelaufenen sagen lassen muss, dass es kein Volk ist.
Blablabla.
Gilt für alle deine Beiträge .
Morrison
04.10.2023, 20:17
So ein dümmliches Posting! Ohne Einheit wären die durch die Mauer getrennten Familien nicht mehr zusammengekommen.
Warum nicht? Meine Familie kommt ja auch zusammen in verschiedenen Staaten.
Eine Mauer würde es kaum noch geben. Höchstens Persokontrollen.
Tust du so dumm oder bist du so blöd? Solange die Mauer stand, waren die Familien getrennt.
Morrison
04.10.2023, 20:26
Tust du so dumm oder bist du so blöd? Solange die Mauer stand, waren die Familien getrennt.
Du hast nicht von der Zeit von vor 89 geredet.
Sondern von dem, was später gewesen wäre.
Und dann hätte es, schon durch die historische Entwicklung in Europa bedingt, keine Mauer mehr gegeben.
Sondern eine grüne Grenze wie zu Polen.
Halte Andere nicht für so blöd, wie du selber bist.
Ich war auch mal so naiv nur das Gute zu sehen. Selbstverständlich sollte Stalin nicht noch Westberlin haben.
Aber Menschen sind dem Ami doch scheissegal, immer nur show.
  Die Amis haben Westberlin geholfen weil sie einen Stützpunkt benötigten um den Russen im Ernstfall eines auswischen zu können – 
  Genau aus diesem Grund sind sie noch im Ramstein  -die sollen ihre A.Bömbchen einpacken und vom Acker machen.
  Auch wenn später ein Ami Präsi  gemeint hat „Ich bin ein Berliner“  
  Dem Volk Honig um die Schnute  (Gosch) schmieren.
Und dann hätte es, schon durch die historische Entwicklung in Europa bedingt, keine Mauer mehr gegeben.
Sag mal, was fabulierst du hier zusammen? Lerne ordentlich lesen!
---
Du schreibst als haette die Polizei ih eine Gefahlen gemacht. Die Polizei wollten nicht die Antifaten verhaten und dass wenn er bedroht hat. Staatdessen hat die Polizei ih geschubst. Es sieht viel mehr als haette die Polizei die Antifaten geachutzt.
Morrison
04.10.2023, 21:02
Sag mal, was fabulierst du hier zusammen? Lerne ordentlich lesen!
Du solltest ein wenig Luft schnappen gehen.
Du weisst nicht mehr, was du selber geschrieben hast.
Noch dummdreister  als du bei kindlichem Trotz - geht nicht.
Werde erst mal erwachsen, bevor du mich angiftest.
Du solltest ein wenig Luft schnappen gehen.
Du weisst nicht mehr, was du selber geschrieben hast.
Noch dummdreister  als du bei kindlichem Trotz - geht nicht.
Werde erst mal erwachsen, bevor du mich angiftest.
Also ich nehm alles zurück. Du tust nicht blöd, sondern für dich gilt die zweite Variante.
In Abfolge:
Merke: Einheit. Zeitlich also leicht zu bestimmen.
Deine Reaktion:
Und dann monierst du:
Ja, wann waren denn Deutschland in zwei Staaten getrennt? Wann war die Einheit?
Von Geschichte hat er keinen blassen Schimmer und lesen kann er auch nicht und wenn er liest, kann er nicht begreifen, was er liest. Dein Text-Leseverständnis ist ungefähr so unterentwickelt wie der Staat, aus dem du kommst.
Den Konzernen ist doch egal wo sie ihr Geld verdienen und die gehen dahin wo die größten Anreize sind noch mehr Profit zu machen und so sind auch die Solarfirmen aus Ostdeutschland wieder verschwunden ...
Richtig. Und dem sollte man Rechnung tragen. Hohe Steuern ist einfach, sparsam mit Steuergeldern umzugehen erfordert Disziplin.
Ja leider ! Die Qualitätsmerkmale von "Made in Germany" gelten nur noch begrenzt und so ist Schund aus China eher willkommen, denn Geiz ist geil ...
Aus China kommen auch hochwertige Produkte.
Die Anschläge auf die Demokratie verheissen nichts gutes. Ein jeder Bürgermeister lebt ab heute gefährlich. Ich würde ein solches Amt heuer ablehnen.
Dr Mittendrin
04.10.2023, 21:59
Die Amis haben Westberlin geholfen weil sie einen Stützpunkt benötigten um den Russen im Ernstfall eines auswischen zu können – 
  Genau aus diesem Grund sind sie noch im Ramstein  -die sollen ihre A.Bömbchen einpacken und vom Acker machen.
  Auch wenn später ein Ami Präsi  gemeint hat „Ich bin ein Berliner“  
  Dem Volk Honig um die Schnute  (Gosch) schmieren.
Eben da sind wir uns einig
Eben da sind wir uns einig
  Auch ein  Grund warum der Ami Westdeutschland besetzte, sonst hätte der Russe sich breit gemacht und mit Hamburg – Bremen  eisfreie Meereszugänge gehabt, das sollte verhindert werden.
  Außerdem hätten die Amis sollte es irgendwann einen „Doppelwumms“ geben einen Kriegsschauplatz fern der Heimat gehabt. Außer Pearl Harbor hatten sie noch nie gespürt / gehört wie es ist wenn Bomben fallen.
  Entschuldigung - das Wort  Doppelwumms wurde viel später geboren.:haha:
  Gruß Kiwi
Anhalter
04.10.2023, 22:25
Aus China kommen auch hochwertige Produkte.
Die kamen auch damals aus der DDR.
Die kamen auch damals aus der DDR.
Einige Werkzeuge, ja. Aber der Trabbi .... da hat man gepennt. Und Stückzahlen bei Planwirtschaft?
houndstooth
04.10.2023, 22:59
---
Das scheint mir aber auch ein Pawlowscher Reflex auf einen Pawlowschen Reflex zu sein  :D
Morrison
05.10.2023, 06:00
Also ich nehm alles zurück. Du tust nicht blöd, sondern für dich gilt die zweite Variante.
In Abfolge:
Merke: Einheit. Zeitlich also leicht zu bestimmen.
Deine Reaktion:
Und dann monierst du:
Ja, wann waren denn Deutschland in zwei Staaten getrennt? Wann war die Einheit?
Von Geschichte hat er keinen blassen Schimmer und lesen kann er auch nicht und wenn er liest, kann er nicht begreifen, was er liest. Dein Text-Leseverständnis ist ungefähr so unterentwickelt wie der Staat, aus dem du kommst.
Eh das hier durch dich wieder für die Nutzer ausartet - lass die Leser entscheiden, ob du nicht blöden Unsinn schreibst.
Vielleicht begreifst du wirklich nicht, was deine Texte assoziieren.
Apropos: Warum hast du Chronos eigentlich vor ein paar Tagen bei dem Shitstorm  gegen ihn nicht beigestanden, so wie hier in " anderer Sache" des öfteren?
Feine Freunde hat der.
Im Gegenteil, wir  bekommen , auf Kosten und zum Nachteil des Steuermichels, einen immer  aufgeblähteren Staats und "Wahrheitsapparat" (durch die Wand gedrückt) , der kaum noch eine Nische der Gesellschaft verschont, ein sicheres  Kennzeichen für ein (wieder) werdendes  autoritäres und totalitäres System.
Wenn man sich den 2+4 Vertrag ansieht, dann sieht man als Deutscher am 3.10. in der Tat keinen Grund zum feiern,
 für Amerikaner, Franzosen (und zt auch Briten) sieht es allerdings anders aus.
Eh das hier durch dich wieder für die Nutzer ausartet - lass die Leser entscheiden, ob du nicht blöden Unsinn schreibst.
Vielleicht begreifst du wirklich nicht, was deine Texte assoziieren.
Apropos: Warum hast du Chronos eigentlich vor ein paar Tagen bei dem Shitstorm  gegen ihn nicht beigestanden, so wie hier in " anderer Sache" des öfteren?
Feine Freunde hat der.
Unterhalten wir uns zukünftig in Piktogrammen? Und meinst du vielleicht einen Shitstorm, den du ausgelöst hast? Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich nicht immer hier bin, weil ich ab und zu die Rente oder von was auch immer du lebst, erarbeiten muss.
Wenn man sich schon mal so vergaloppiert hat wie du, dann hält man normalerweise einfach die Klappe, aber selbst das kannst du nicht. Es handelt sich hier aber um eine Volkseigenschaft. Erlebt man aus deinem Kulturkreis öfter.
Morrison
05.10.2023, 10:52
Unterhalten wir uns zukünftig in Piktogrammen? Und meinst du vielleicht einen Shitstorm, den du ausgelöst hast? Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich nicht immer hier bin, weil ich ab und zu die Rente oder von was auch immer du lebst, erarbeiten muss.
Welch ein dummer Zufall aber auch....
Welcher Shitstorm, den ich ausgelöst hätte?
Ich erlebe hier nur deine / vormals Eure Kindereien.
Wenn man sich schon mal so vergaloppiert hat wie du, dann hält man normalerweise einfach die Klappe, aber selbst das kannst du nicht. Es handelt sich hier aber um eine Volkseigenschaft. Erlebt man aus deinem Kulturkreis öfter.
Na ja, irgendwie musst du dich ja hier hilflos verteidigen.
Was auch? Etwa ein nach dem linkshörigen DDR-Kind Merkel zigfaches DDR-Syndrom über Dland? Und politisch maximal untergeordnete und angepasste bürgerliche Blockflötenparteien ohnegleichen (wahrscheinlich noch gehirnamputierter & im linken Regimedreck herumeifernder (wie gestern Söder) wie in der exDDR selbst)! Dafür aber mit da noch drübergestülpten WestVokabeln getarnt, dass selbst DIE tägliche DDR Lüge, diese DDR sei eine Deutsche DEMOKRATISCHE Republik gewesen, dagegen schon fast wieder nur eine der kleineren harmloseren Lügen gewesen ist. Gegenüber diesen heutigen bürgerlichen Blockflötenparteien, die mit all ihrer WestVergangenheit heute doch nur noch mehr eine einzige wirkliche Aufgabe haben, nämlich im Auftrag von linken Kinderfickerterroristen und den damit immer paktierenden hiesig linken Parteien dafür zu sorgen, dass alles was trotz Merkel aber immer noch nicht zu einem armseligsten linken Blockflötendasein abgestürzt ist auf der Welt, auf ewig verunglimpft und kriminalisiert wird. Auf dass wirklich nur noch mehr alle Wunschträume von E.Honecker bzgl. dem, was Demokratie heute auf diesem Planeten ja überhaupt nur noch mehr sein sollte, absolute Realität werden möge. Also, höchstens noch eine aller aller hohlste Scheindemokratie mit einer aller skrupellosesten linksextremistischen Dummdiktatur dahinter, die auf dieser Basis von nur noch mehr max. untergeordneten Blockflötenparteien ihr gegenüber dann natürlich auch immer versuchen kann, zu neuen hochkommunistischen Zielen vorzustoßen (wie aktuell die HessenSPD mit der von ihr beabsichtigten Einschränkung des privates Rechtes auf KFZ-Nutzen (und morgen beliebigem dieser Art zusätzlich) etc. etc...)... 
Bleibt da also tatsächlich nur noch mehr ein einziges wahres Fazit übrig ala: Deutschland verrecke, du extremst schwachsinniges Stück linksterroristisch kriminelle linke Rattenscheiße, Hühnerscheiße, Schweinescheiße, Hundescheiße...
Das kann also definitiv weg!
P.S. Und durchaus ähnliches gilt im Übrigen auch für die EU, die mit ihrer getrillten linksextremistischen Idiotiewetteiferei ohne Ende sich ja auch nur in dieser +/- minus gleichen linksextremistisch kriminellen kommunistisch totalitären Rattentour versucht.
Welch ein dummer Zufall aber auch....
Welcher Shitstorm, den ich ausgelöst hätte?
Ich erlebe hier nur deine / vormals Eure Kindereien.
Na ja, irgendwie musst du dich ja hier hilflos verteidigen.
Was ist nun größer, die Impertinenz oder die Dummheit?
Morrison
05.10.2023, 11:56
Was ist nun größer, die Impertinenz oder die Dummheit?
Guck in den Spiegel. Vielleicht kannst du dir die Frage dann beantworten.
Guck in den Spiegel. Vielleicht kannst du dir die Frage dann beantworten.
Genau mit so einer Reaktion habe ich gerechnet, deswegen habe ich auch bewusst statt "deiner" "die" gesetzt. Du bist ziemlich vorhersehbar, eben vietnamesisch.
Morrison
05.10.2023, 12:48
Genau mit so einer Reaktion habe ich gerechnet, deswegen habe ich auch bewusst statt "deiner" "die" gesetzt. Du bist ziemlich vorhersehbar, eben vietnamesisch.
Hör auf... ich werde ja ganz verlegen, wenn du mich immer als Vietnamesen bezeichnest. Vor Glück.
Danke aber trotzdem.
Mit den heutigen Almans will ich nicht mehr in einen Topf geworfen werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ausnahmen sind diejenigen Menschen, die gestern zB für Tim Kellner in Detmold  auf die Straße gingen.
Aber schon bemerkenswert, dass du dich über #141 nicht aufregst.  Aber auch bezeichend.
Heiße Luft von dir eben.
(#141 bekam von mir ein " grün", auch wenn ich mit der Art, wie es geschrieben wurde, nicht ganz mitgehe.)
https://www.pi-news.net/2023/10/wenn-die-ddr-ein-eigener-staat-geblieben-waere/
Was zum lesen für dich.
Hör auf... ich werde ja ganz verlegen, wenn du mich immer als Vietnamesen bezeichnest. Vor Glück.
Danke aber trotzdem.
Mit den heutigen Almans will ich nicht mehr in einen Topf geworfen werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ausnahmen sind diejenigen Menschen, die gestern zB für Tim Kellner in Detmold  auf die Straße gingen.
Aber schon bemerkenswert, dass du dich über #141 nicht aufregst.  Aber auch bezeichend.
Heiße Luft von dir eben.
(#141 bekam von mir ein " grün", auch wenn ich mit der Art, wie es geschrieben wurde, nicht ganz mitgehe.)
https://www.pi-news.net/2023/10/wenn-die-ddr-ein-eigener-staat-geblieben-waere/
Was zum lesen für dich.
Natürlich: Hetzer begrünt Hetzer! Ansonsten entscheide ich selber, was ich lese und über was ich mich "aufrege", um in deiner Wortwahl zu bleiben.
Aber Morrison, für dich gilt: Selbst wenn du dich blamierst, setzt du immer noch einen obendrauf, statt einfach mal die Klappe zu halten. Eben so typisch "Ich-Kung-Fu"-Vietnamese.
Wenn man sich den 2+4 Vertrag ansieht, dann sieht man als Deutscher am 3.10. in der Tat keinen Grund zum feiern,
 für Amerikaner, Franzosen (und zt auch Briten) sieht es allerdings anders aus.
Ja, um die Wiedervereinigung zu erlangen, hat Kohl mal eben die DM zum Abschuss freigegeben. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch keiner glauben, dass das Ende der DM wirklich folgen würde, weil damit klar war, was dies wirtschaftlich für die Deutschen bedeutet. Die Franzosen hat es natürlich gefreut, denn sie hatten damit ein großes Ziel erreicht, was ihre Staatsfinanzen angeht.
Morrison
05.10.2023, 13:52
Natürlich: Hetzer begrünt Hetzer! Ansonsten entscheide ich selber, was ich lese und über was ich mich "aufrege", um in deiner Wortwahl zu bleiben.
Aber Morrison, für dich gilt: Selbst wenn du dich blamierst, setzt du immer noch einen obendrauf, statt einfach mal die Klappe zu halten. Eben so typisch "Ich-Kung-Fu"-Vietnamese.
Wie du dich immer rausredest - geni...nein, nicht genial. Sondern kindchenhaft.
Zum Beispiel hast du hier Beiträge geschrieben, als es gegen User Chronos ging. Hast deinen Kumpel nicht verteidigt.
Wenn ein Beitrag hier verfasst wird, von einem anderen User, der dich aufbegehren lassen müsste, schreibst du, du entscheidest selbst, wem du antwortest.
Gemeint - tangiert dich hier plötzlich nicht.
Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Ich habe selten einen so komischen Kerl erlebt wie dich.
Du bist " typischer Deutscher"? Kein Wunder, wenn man da Aversionen entwickelt.
Wie du dich immer rausredest - geni...nein, nicht genial. Sondern kindchenhaft.
Zum Beispiel hast du hier Beiträge geschrieben, als es gegen User Chronos ging. Hast deinen Kumpel nicht verteidigt.
Wenn ein Beitrag hier verfasst wird, von einem anderen User, der dich aufbegehren lassen müsste, schreibst du, du entscheidest selbst, wem du antwortest.
Gemeint - tangiert dich hier plötzlich nicht.
Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Ich habe selten einen so komischen Kerl erlebt wie dich.
Du bist " typischer Deutscher"? Kein Wunder, wenn man da Aversionen entwickelt.
Also erledigt man einen Vietnamesen tatsächlich erst dann, wenn man ihn so auf den Schädel schlägt, dass er auf dem Boden liegt und nichts mehr sagen kann, denn ansonsten sagt er, sofern er keine Angst hat und winselt, immer noch eine ganze Menge.
Du durchforstet nun also das Forum - Gratulation, dann hast du wirklich viel Zeit oder viel zu viel - und schaust, wann ich was geschrieben habe? Und ich soll dann also auch das Forum durchforsten, damit ich schreibe, was du meinst, das ich schreiben soll? Und dann möchstest du mir noch gleich auferlegen, wem ich was zu antworten habe?
Du bist ja wohl echt der Knaller! Ein Knallbonbon aus Vietnam!
Morrison
05.10.2023, 14:43
Also erledigt man einen Vietnamesen tatsächlich erst dann, wenn man ihn so auf den Schädel schlägt, dass er auf dem Boden liegt und nichts mehr sagen kann, denn ansonsten sagt er, sofern er keine Angst hat und winselt, immer noch eine ganze Menge.
Du durchforstet nun also das Forum - Gratulation, dann hast du wirklich viel Zeit oder viel zu viel - und schaust, wann ich was geschrieben habe? Und ich soll dann also auch das Forum durchforsten, damit ich schreibe, was du meinst, das ich schreiben soll? Und dann möchstest du mir noch gleich auferlegen, wem ich was zu antworten habe?
Du bist ja wohl echt der Knaller! Ein Knallbonbon aus Vietnam!
Du fühlst dich ertappt?
Heule weiter. 
Bist echt ein Clown.
Anhalter
05.10.2023, 14:57
Einige Werkzeuge, ja. Aber der Trabbi .... da hat man gepennt. Und Stückzahlen bei Planwirtschaft?
Man stellte auch hochwertige Mähdrescher her, Traktoren, Druckmaschinen ...
Anhalter
05.10.2023, 15:03
Im Gegenteil, wir  bekommen , auf Kosten und zum Nachteil des Steuermichels, einen immer  aufgeblähteren Staats und "Wahrheitsapparat" (durch die Wand gedrückt) , der kaum noch eine Nische der Gesellschaft verschont, ein sicheres  Kennzeichen für ein (wieder) werdendes  autoritäres und totalitäres System.
Das ist fürwahr die andere Seite auf Lasten des Volkes wo die soziale Marktwirtschaft vernachlässigt wird !
Ich weiss noch, als die Westverwandtschaft von anderen Kindern im Ferienlager mit einem dicken Benz ans Tor fuhr und uns "Werthers Echte" verteilte. Das war wie im Traum für uns Kinder.
 Ich malte auch gerne das Coca Cola-Logo, im Ferienlager gab es deswegen Stress, es war von oben nicht gerne gesehen.
Das kam alles dadurch, weil wir ja Westfernsehen empfangen konnten und diese ganze Werbung sahen. 
Ich glaube, die meisten Ossis wollten endlich Jacobs Kaffee und Milka im normalen Laden, statt im Intershop kaufen. Der Intershop hatte auf uns Kinder übrigens dieselbe magische Wirkung.
Als  1990 die Läden mit Westwaren gefüllt wurden, verflog diese Magie des Konsums aber schnell. Trinkjoghurt, den es in der DDR nicht gab, war nichts besonderes mehr. Meine erste Flasche Trinkjoghurt genoss ich noch in Westberlin durch Begrüßungsgeld, von welchem ich mir dann noch einen Sony-Recorder kaufte.
---
Nicht bei meiner Familie und ich dachte zudem, dass es irgendwie eine Art Versehen war, weil einer (Egon Krenz oder wer war das?) da nichts Genaues wusste und keiner wusste dann was und dann waren sie eben auf die Grenzen, aber ich hab davon nicht sooo viel mitbekommen, mir war das alles zu der Zeit egal, weil ich andere Probleme hatte.
Meine schlaue Großmutter hat damals schon nichts Gutes prophezeit, dabei war sie nicht mal SED-Anhängerin oder so.
Man stellte auch hochwertige Mähdrescher her, Traktoren, Druckmaschinen ...
Ich habe in der Lederwaren - und Textilbranche .. gearbeitet, von Herrenanzügen bis zur Verpackungsindustrie und war in tausenden Firmen im In - und Ausland tätig. In Tunesien die "paar" Einschränkungen bezüglich Zoll ... alleine hat bereits so viel Einschränkungen gebracht, dass ich mir die staatlichen Repressalien der DDR sehr gut vorstellen kann. Ich habe Messen ... in Italien, USA .. besucht, um auf dem Stand der Technik zu bleiben. Das schnelle Vorgehen im Markt ist wichtig.
Wenn das alles fehlt, läufst du dem Bedarf hinterher.
Anhalter
05.10.2023, 19:39
Ich habe in der Lederwaren - und Textilbranche .. gearbeitet, von Herrenanzügen bis zur Verpackungsindustrie und war in tausenden Firmen im In - und Ausland tätig. In Tunesien die "paar" Einschränkungen bezüglich Zoll ... alleine hat bereits so viel Einschränkungen gebracht, dass ich mir die staatlichen Repressalien der DDR sehr gut vorstellen kann. Ich habe Messen ... in Italien, USA .. besucht, um auf dem Stand der Technik zu bleiben. Das schnelle Vorgehen im Markt ist wichtig.
Wenn das alles fehlt, läufst du dem Bedarf hinterher.
Es gab ja auch die Leipziger Messe in der DDR, so weltverschlossen wie oft dargestellt wird war die DDR nicht !
....
....
......
---
Hätten die DDR-Bürger damals geahnt ,- das sie mit den Bananen auch halb Afrika geliefert bekommen,- hätten die wohl lieber ihr Weisskraut und ihren Rhabarber weiter gefressen.....
Anhalter
05.10.2023, 19:46
Hätten die DDR-Bürger damals geahnt ,- das sie mit den Bananen auch halb Afrika geliefert bekommen,- hätten die wohl lieber ihr Weisskraut und ihren Rhabarber weiter gefressen.....
...und dann erzählte man im Westen so einen Schwachsinn das Kinder in der DDR hungern ...
Es gab ja auch die Leipziger Messe in der DDR, so weltverschlossen wie oft dargestellt wird war die DDR nicht !
Ja, und Transit dahin, nee, man musste wohl ein Visa ausfüllen, .... Dann Devisen, und man wurde bespitzelt ... Für sowas hatten wir keine Zeit. In die USA füllte man im Flieger einen Wisch aus, und dann der Zoll in der Ankunftshalle dort war bereits abschreckend. Andere haben zwei Reisepässe und lassen die für solch extreme Länder von der Sekretärin in die Konsulate schicken; ist schon ein Aufwand. 
Zur ITMA in Köln zwei Autostunden war das einfachste.
Klopperhorst
05.10.2023, 20:49
Guter Spruch. Muss ich mir merken.
---
---
Tag der Machtübernahme!

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.