PDA

Vollständige Version anzeigen : Nobelpreise 2023



Differentialgeometer
02.10.2023, 10:57
Also Medizin geht schon mal an den Erfinder der Giftspritze:
https://www.welt.de/wissenschaft/article247774502/mRNA-Forschung-Medizin-Nobelpreis-fuer-Grundlagenforschung-zu-Covid-19-Impfung.html

MANFREDM
02.10.2023, 11:21
Also Medizin geht schon mal an den Erfinder der Giftspritze:
https://www.welt.de/wissenschaft/article247774502/mRNA-Forschung-Medizin-Nobelpreis-fuer-Grundlagenforschung-zu-Covid-19-Impfung.html

Du als Foren-Giftspritze solltest dich mal als alternativer Foren-Nobelpreisträger bewerben.

Differentialgeometer
02.10.2023, 11:26
Du als Foren-Giftspritze solltest dich mal als alternativer Foren-Nobelpreisträger bewerben.
Aha, wieder kein sinnvoller Beitrag. Schreib mit Trolliver oder zum Thema, Du Pfeife.

navy
02.10.2023, 11:31
Du als Foren-Giftspritze solltest dich mal als alternativer Foren-Nobelpreisträger bewerben.

Das Thema waren nicht Deine Hirnlosen Ergüsse und Beleidigungen, sondern das man für den Medizin Nobelpreis erhält, noch dazu die Biontech Rattenabteilung mit Katalin Karikó.. Geforscht wurde wie beweisen von DARPA, Pentagon (unter Regina Duncan) und nicht von diesen Leuten


Der Nobelpreis für Medizin geht an Katalin Karikó und Drew Weissman für ihre Arbeiten zu mRNA-Impfstoffen gegen Covid-19. Die Preisträger trugen „zu dem beispiellosen Tempo der Impfstoffentwicklung
während einer der größten Bedrohungen für die menschliche Gesundheit in moderner Zeit bei“, so das Komitee.

https://www.welt.de/wissenschaft/article247774502/Medizin-Nobelpreis-fuer-Grundlagenforschung-zu-Covid-19-Impfung.html

Schick mir eine PN, wenn Du einfache Dinge kapierst, umwas es real geht

Querfront
02.10.2023, 11:36
Also Medizin geht schon mal an den Erfinder der Giftspritze:
https://www.welt.de/wissenschaft/article247774502/mRNA-Forschung-Medizin-Nobelpreis-fuer-Grundlagenforschung-zu-Covid-19-Impfung.html


Wenn die Giftspritze den Nobelpreis für Medizin eingebracht hat, sollte der Nobelpreis für Physik an irgendwas mit Klima vergeben werden. Ein würdiger Preisträger wäre Harald Lesch. :D

Dementsprechend sollte der Friedensnobelpreis an Selenski oder Strack-Zimmermann gehen und Literatur an navy oder Politikqualle.

MANFREDM
02.10.2023, 11:42
Aha, wieder kein sinnvoller Beitrag. Schreib mit Trolliver oder zum Thema, Du Pfeife.

Beim User Olliver darf ich kein "Tr" mehr davor machen.


Dementsprechend sollte der Friedensnobelpreis an Selenski oder Strack-Zimmermann gehen und Literatur an navy oder Politikqualle.

Physik an Olliver wegen Widerlegung des zweiten Hauptsatzes der Thermodynamik.

Astronomie an Diffe, wegen Zeitreisen mittels Wurmloch.

Differentialgeometer
02.10.2023, 11:42
Wenn die Giftspritze den Nobelpreis für Medizin eingebracht hat, sollte der Nobelpreis für Physik an irgendwas mit Klima vergeben werden. Ein würdiger Preisträger wäre Harald Lesch. :D

Dementsprechend sollte der Friedensnobelpreis an Selenski oder Strack-Zimmermann gehen und Literatur an navy oder Politikqualle.
Ich sage in einer der Kategorien eine Ukrainerin voraus - falls es keine gibt, einen Ukrainer. Scheissegal was der geforscht hat. Selbst beim Fieldspreis musste es eine Ukrainerin sein.

Differentialgeometer
02.10.2023, 11:43
Beim User Olliver darf ich kein "Tr" mehr davor machen.
Because you suck! :D

Merkelraute
02.10.2023, 11:44
Also Medizin geht schon mal an den Erfinder der Giftspritze:
https://www.welt.de/wissenschaft/article247774502/mRNA-Forschung-Medizin-Nobelpreis-fuer-Grundlagenforschung-zu-Covid-19-Impfung.html
War nicht Christoph Huber der Erfinder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Huber

https://www.youtube.com/watch?v=KGbRQ82PcTI

Differentialgeometer
02.10.2023, 11:47
War nicht Christoph Huber der Erfinder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Huber

https://www.youtube.com/watch?v=KGbRQ82PcTI
Die haben halr die Grudnlagenforschung gemacht und die Trulla bei Biontech gearbeitet.

Merkelraute
02.10.2023, 11:47
Wenn die Giftspritze den Nobelpreis für Medizin eingebracht hat, sollte der Nobelpreis für Physik an irgendwas mit Klima vergeben werden. Ein würdiger Preisträger wäre Harald Lesch. :D

Dementsprechend sollte der Friedensnobelpreis an Selenski oder Strack-Zimmermann gehen und Literatur an navy oder Politikqualle.
Selenski ist kürzlich tatsächlich für den Friedensnobelpreis nominiert worden.

Merkelraute
02.10.2023, 11:48
Die haben halr die Grudnlagenforschung gemacht und die Trulla bei Biontech gearbeitet.
Huber ist Gründer von Biontech. Ausserdem war er der Klinikdirektor, für den Sahin gearbeitet hat.

Maitre
02.10.2023, 11:49
Also Medizin geht schon mal an den Erfinder der Giftspritze:
https://www.welt.de/wissenschaft/article247774502/mRNA-Forschung-Medizin-Nobelpreis-fuer-Grundlagenforschung-zu-Covid-19-Impfung.html

Weissman. Klingt deutsch, kann man bestimmt Vertrauen haben :fizeig::haha:

Maitre
02.10.2023, 11:50
Selenski ist kürzlich tatsächlich für den Friedensnobelpreis nominiert worden.

Das wäre eine gute Tradition. Obama hat schließlich auch den Friedensnobelpreis erhalten.

Differentialgeometer
02.10.2023, 11:52
Huber ist Gründer von Biontech. Ausserdem war er der Klinikdirektor, für den Sahin gearbeitet hat.
Was weiss ich: frag das Nobel-Kommittee.

Querfront
02.10.2023, 11:54
Generell ist bei den naturwissenschaftlichen Nobelpreisen zu bemängeln, dass es zu oft "alte Säcke" trifft, die zwar großes geleistet haben, aber schon lange nicht mehr aktiv forschen. Roger Penrose hat ihn mit 90 bekommen, Zeilinger ist auch schon 78. Heisenberg und Pauli waren als Preisträger in ihren 30ern. Ähnliches gilt für die meisten anderen Preisträger dieser Epoche.

Differentialgeometer
02.10.2023, 11:57
Weissman. Klingt deutsch, kann man bestimmt Vertrauen haben :fizeig::haha:
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75775&stc=1

Differentialgeometer
02.10.2023, 11:58
Generell ist bei den naturwissenschaftlichen Nobelpreisen zu bemängeln, dass es zu oft "alte Säcke" trifft, die zwar großes geleistet haben, aber schon lange nicht mehr aktiv forschen. Roger Penrose hat ihn mit 90 bekommen, Zeilinger ist auch schon 78. Heisenberg und Pauli waren als Preisträger in ihren 30ern. Ähnliches gilt für die meisten anderen Preisträger dieser Epoche.
Es ist halt sauschwierig, was theoretisch neues zu entdecken UND dann auf die experimentelle Bestätigung zu warten.

Klopperhorst
02.10.2023, 12:00
Interessant, daß diese Leute noch ruhig schlafen können. Aber das war bei den Erfindern der Atombombe ja wohl auch so.

---

Differentialgeometer
02.10.2023, 12:00
In der Netflix zusammenfassung heisst er dann blackwoman….

Querfront
02.10.2023, 12:06
Interessant, daß diese Leute noch ruhig schlafen können. Aber das war bei den Erfindern der Atombombe ja wohl auch so.

---

Oppenheimer hat keinen Nobelpreis bekommen, sein Mitstreiter Enrico Fermi bekam diesen lange vor der Atombombe.

Klopperhorst
02.10.2023, 12:07
Oppenheimer hat keinen Nobelpreis bekommen, sein Mitstreiter Enrico Fermi bekam diesen lange vor der Atombombe.

Es ging ums "ruhig schlafen", trotz des Wissens, daß man Massenmorde auf dem Gewissen hat.
Oder anders: Hätten diese Leute einen Funken Moral, würden sie nicht noch Preise für ihre Verbrechen annehmen.

---

Merkelraute
02.10.2023, 12:07
Generell ist bei den naturwissenschaftlichen Nobelpreisen zu bemängeln, dass es zu oft "alte Säcke" trifft, die zwar großes geleistet haben, aber schon lange nicht mehr aktiv forschen. Roger Penrose hat ihn mit 90 bekommen, Zeilinger ist auch schon 78. Heisenberg und Pauli waren als Preisträger in ihren 30ern. Ähnliches gilt für die meisten anderen Preisträger dieser Epoche.
Ich glaube, sie geben nur noch sehr alten Wissenschaftlern den Preis, weil es dann unwahrscheinlicher ist, daß es später zu irgendwelchen ungewünschten Überraschungen kommt.

Querfront
02.10.2023, 12:13
Es ging ums "ruhig schlafen", trotz des Wissens, daß man Massenmorde auf dem Gewissen hat.
Oder anders: Hätten diese Leute einen Funken Moral, würden sie nicht noch Preise für ihre Verbrechen annehmen.

---

Dazu zwei Zitate von Oppenheimer,

"Die Physiker haben erfahren, was Sünde ist, und dieses Wissen wird sie nie mehr ganz verlassen"

"Nun bin ich zum Tod geworden, zum Zerstörer der Welten."(Das Original stammt aus dem Hinduismus)

Ich denke, sein Gewissen hat ihn schon geplagt, vielleicht auch, weil er als nahezu Einziger als Sündenbock herhalten musste.

Nachbar
02.10.2023, 12:16
Dazu zwei Zitate von Oppenheimer,

"Die Physiker haben erfahren, was Sünde ist, und dieses Wissen wird sie nie mehr ganz verlassen"
"Nun bin ich zum Tod geworden, zum Zerstörer der Welten."(Das Original stammt aus dem Hinduismus)

Ich denke, sein Gewissen hat ihn schon geplagt, vielleicht auch, weil er als nahezu Einziger als Sündenbock herhalten musste.

Sünde?
Was soll Sünde sein?
Das soll keine provokative Frage sein, aber mir ist nicht bekannt, was eine Sünde sein soll.

navy
02.10.2023, 12:18
Wenn die Giftspritze den Nobelpreis für Medizin eingebracht hat, sollte der Nobelpreis für Physik an irgendwas mit Klima vergeben werden. Ein würdiger Preisträger wäre Harald Lesch. :D

Dementsprechend sollte der Friedensnobelpreis an Selenski oder Strack-Zimmermann gehen und Literatur an navy oder Politikqualle.

das sind würdige Vorschläge. Vor allem beim Friedensnobelpreis

Politikqualle
02.10.2023, 12:21
Sünde? Was soll Sünde sein? Das soll keine provokative Frage sein, aber mir ist nicht bekannt, was eine Sünde sein soll.
.
.
..
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=lied++kann+es++denn+nur+s%c3%bcnde+ +sein&mid=82A104026F4EE181F1CC82A104026F4EE181F1CC

Nachbar
02.10.2023, 12:22
.
.
..
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=lied++kann+es++denn+nur+s%c3%bcnde+ +sein&mid=82A104026F4EE181F1CC82A104026F4EE181F1CC
Erklären Sie es doch mal mit IHREN Worten, was Sünde sein soll.
Nicht immer auf etwas zugreifen, und es nach wenigen Sekunden gleich wieder vergessen haben.

Differentialgeometer
02.10.2023, 12:23
Sünde?
Was soll Sünde sein?
Das soll keine provokative Frage sein, aber mir ist nicht bekannt, was eine Sünde sein soll.
Der Duden hilft Dir weiter: „Handlung der Unvernunft, die nicht zu verantworten ist; Verfehlung gegen bestehende [moralische] Normen“

Nachbar
02.10.2023, 12:26
Der Duden hilft Dir weiter:
„Handlung der Unvernunft, die nicht zu verantworten ist; Verfehlung gegen bestehende [moralische] Normen“

Nicht einfach etwas übernehmen.
Sie können nicht allen Ernstes mir erklären wollen, dass "eine Handlung aus Unvernunft" Sünde sein soll.
Das wäre ja absurd.

Differentialgeometer
02.10.2023, 12:52
[/SIZE][/FONT]

Nicht einfach etwas übernehmen.
Sie können nicht allen Ernstes mir erklären wollen, dass "eine Handlung aus Unvernunft" Sünde sein soll.
Das wäre ja absurd.

Natürlich?! Sprichst Du kein Deutsch???

Nachbar
02.10.2023, 12:56
Natürlich?! Sprichst Du kein Deutsch???

Nein, nur schlecht, ich könnte von Ihnen noch etwas lernen.

Sie beeindrucken mich nicht, dass Sie eine Handlung aus Unvernunft als Sünde bezeichnen.
Sie müssten ja durchweg glücklich über Habeck und Baerbock sein, die dem Volk JEDE Vernunft abgesprochen haben, da nur die beiden diese gepachtet, und sich so äussern: "mir ist es egal, wie und was der Wähler denkt!"

Das sündige Volk, und die vernünftigen Minister.
Es wird aufwärts gehen in diesen unserem Lande.

Aber wo bleibt das demokratische Bewusstsein?
=> Auf der Strecke.

Gratulation.

Differentialgeometer
02.10.2023, 13:04
Nein, nur schlecht, ich könnte von Ihnen noch etwas lernen.

Sie beeindrucken mich nicht, dass Sie eine Handlung aus Unvernunft als Sünde bezeichnen.
Sie müssten ja durchweg glücklich über Habeck und Baerbock sein, die dem Volk JEDE Vernunft abgesprochen haben, da nur die beiden diese gepachtet, und sich so äussern: "mir ist es egal, wie und was der Wähler denkt!"

Das sündige Volk, und die vernünftigen Minister.
Es wird aufwärts gehen in diesen unserem Lande.

Aber wo bleibt das demokratische Bewusstsein?
=> Auf der Strecke.

Gratulation.
Du kannst echt kein Deutsch; das ist nicht meine Meinung, sondern steht im Duden. Was das jetzt mit den Gruenen zu tun hat, bleibt wohl ihr Geheimnis. Neben Leseschwäche vll noch ein Alkoholproblem?

Nachbar
02.10.2023, 13:09
Du kannst echt kein Deutsch; das ist nicht meine Meinung, sondern steht im Duden. Was das jetzt mit den Gruenen zu tun hat, bleibt wohl ihr Geheimnis. Neben Leseschwäche vll noch ein Alkoholproblem?

Ja, das ist richtig, ich kann kein Deutsch, und ich habe neben der Leseschwäche und dem Alkoholproblem viele weitere Problemata, bsp. Alexia, Aphasia, Dyslexia, Legasthenia, etc.

Politikqualle
02.10.2023, 13:13
Ja, das ist richtig, ich kann kein Deutsch, und ich habe neben der Leseschwäche und dem Alkoholproblem viele weitere Problemata, bsp. Alexia, Aphasia, Dyslexia, Legasthenia, etc. .. puuhh .. da geht es dir ja noch viel besser als mir .. :schock:

Differentialgeometer
02.10.2023, 13:34
Ja, das ist richtig, ich kann kein Deutsch, und ich habe neben der Leseschwäche und dem Alkoholproblem viele weitere Problemata, bsp. Alexia, Aphasia, Dyslexia, Legasthenia, etc.
Na bitte, wir kommen der Sache näher. Gute Besserung.

Nachbar
02.10.2023, 13:34
Na bitte, wir kommen der Sache näher. Gute Besserung.

Danke.

konfutse
13.10.2023, 19:48
Selenski ist kürzlich tatsächlich für den Friedensnobelpreis nominiert worden.
Da ist er in Gesellschaft von Obama gut aufgehoben. Beide sind grundgütige friedensstiftende Menschen.

Götz
13.10.2023, 20:49
Da ist er in Gesellschaft von Obama gut aufgehoben. Beide sind grundgütige friedensstiftende Menschen.

Baerbock könnte dem zur Rivalin werden, falls sie nominiert wird, aber alle wären chancenlos gegen den Prädvers,
der wäre ein so sicherer Sieger wie Nero bei den Gesangswettbewerben der damaligen olympischen Spiele.

Grenzer
13.10.2023, 20:56
Selenski ist kürzlich tatsächlich für den Friedensnobelpreis nominiert worden.


Da ist er in Gesellschaft von Obama gut aufgehoben. Beide sind grundgütige friedensstiftende Menschen.


Baerbock könnte dem zur Rivalin werden, falls sie nominiert wird, aber alle wären chancenlos gegen den Prädvers,
der wäre ein so sicherer Sieger wie Nero bei den Gesangswettbewerben wärend der damaligen olympischen Spielen

... und Nethanjahu ,- soll der etwa leer ausgehen ?

Götz
13.10.2023, 20:57
... und Nethanjahu ,- soll der etwa leer ausgehen ?

Der dürfte Biden die Schleppe tragen.

konfutse
14.10.2023, 11:03
... und Nethanjahu ,- soll der etwa leer ausgehen ?
Juden an sich sind nach den Muselmanen sowieso die friedlichsten Menschen überhaupt.

Grenzer
14.10.2023, 11:17
Juden an sich sind nach den Muselmanen sowieso die friedlichsten Menschen überhaupt.

Ja ,- das sieht man gerade ganz deutlich im Gazastreifen..

Noch friedlicher wären die kaum auszuhalten....

Forthcoming Fire
14.10.2023, 14:49
Juden an sich sind nach den Muselmanen sowieso die friedlichsten Menschen überhaupt.

Gute Satire!

konfutse
19.10.2023, 18:35
Gute Satire!
Du hast es erkannt.