Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tag der Deutschen Einheit

Seiten : [1] 2

kiwi
02.10.2023, 09:44
Nicht vergessen!!
Morgen ist der Tag der Deutschen – Einheit.
Gibt es eigentlich noch den Soli Zuschlag für die armen Ossis?
Gruß Kiwi -Wessi

ABAS
02.10.2023, 09:55
Nicht vergessen!!
Gruß Kiwi -Wessi

Haben die ehemaligen " Ossis " auch frei oder muessen sie als ewige " Beta BRD-Linge " in niederen Positionen bei schlechterer Bezahlung noch mehr fuer die Kapitalisten knechten, als die " Wessis "?

RND / 20.09.2023 / von Jonathan Josten

Ostbeauftragter Schneider will sensibilisieren
Wenig Ostdeutsche in Führungspositionen: Das sagen Wissenschaftler zu den Gründen
Carsten Schneider (SPD), der Ostbeauftragte der Bundesregierung

Nur ein Bruchteil der Elite in Deutschland kommt aus den neuen Bundesländern – zu dem Schluss kommt die Studie „Elitenmonitor“. Als Ursachen sehen Forscher unter anderem fehlende Vorbilder und Kontakte. In Deutschland sind immer noch zu wenige Ostdeutsche in Führungspositionen – gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil. Das geht aus der Studie „Elitenmonitor“ von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unter anderem der Universität Leipzig hervor. Demnach kommen 12,2 Prozent der Eliten aus den neuen Bundesländern. Dabei machen Ostdeutsche 20 Prozent der Bevölkerung aus. Der Projektsprecher Lars Vogel berichtet allerdings von einem „leichten Trend“, wonach sich der Anteil der ostdeutschen Führungskräfte etwas erhöht habe. 2018 kamen der Studie zufolge nur 10,9 Prozent der Eliten aus dem Osten Deutschlands.

https://www.rnd.de/politik/wenig-ostdeutsche-in-fuehrungspositionen-das-sagen-wissenschaftler-zu-den-gruenden-NF4OF3L7NZF3VGFB2PKFPF7B2Y.html

RND / 03.09.2023 / Jan Sternberg

Lohnlücke bleibt bestehen
Lohnvergleich zwischen Ost und West: viele Verlierer, kaum Gewinner

Noch immer verdienen Menschen in Westdeutschland mehr Geld als in Ostdeutschland – und das bei gleicher Arbeit.
Keine Angleichung in Sicht: 38 Prozent der Ostfachkräfte verdienen weniger als Ungelernte im Westen. Während die Lohnlücke bei kleineren Betrieben zurückgeht, wächst sie bei großen Firmen sogar, zeigen neue Zahlen der Bundesregierung.

Berlin.

Die Lohnlücke zwischen Ost- und Westdeutschland bleibt auch knapp 33 Jahre nach der Vereinigung bestehen. Rund 71 Prozent der ostdeutschen Fachkräfte verdienen nach wie vor weniger als Facharbeiter und Facharbeiterinnen in Westdeutschland. 38 Prozent von ihnen verdienen sogar weniger als ungelernte Arbeitnehmer im Westen.

Besonders in Großbetrieben näherten sich die Löhne in den vergangenen Jahren kaum an. Der Abstand zwischen Ost- und Westlöhnen verringerte sich von 2000 bis 2022 gerade einmal um 47 Euro. Im Jahr 2000 betrug er 642 Euro, Ende 2022 noch 595 Euro. In Unternehmen mit mehr als 250 Beschäftigten hat sich der Abstand zwischen Ost und West in diesem Zeitraum sogar um 161 Euro erhöht.

https://www.rnd.de/politik/lohnvergleich-zwischen-ost-und-west-viele-verlierer-kaum-gewinner-KFSBG4QX2BBXVOOMC2S2EP7E2M.html

Politikqualle
02.10.2023, 10:00
Nicht vergessen!! Morgen ist der Tag der Deutschen – Einheit. Gibt es eigentlich noch den Soli Zuschlag für die armen Ossis? .. aber nur auf dem Papier .. denn wann fiel die Mauer :? ..

ABAS
02.10.2023, 10:14
.. aber nur auf dem Papier .. denn wann fiel die Mauer :? ..

"Die Ossis sind entweder Kommunisten oder Faschisten. Dazwischen tun sie es nicht."

(Mathias Doepfner / Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE)

kiwi
02.10.2023, 10:16
.. aber nur auf dem Papier .. denn wann fiel die Mauer :? ..

denn wann fiel die Mauer

Keine Ahnung – ich wollte sie verputzen damit sie nicht so trostlos aussieht, als ich gekommen bin war sie schon verschwunden.
Gruß Kiwi (Gipser und Stukkateur)

ABAS
02.10.2023, 10:23
Frage an Radio Eriwan:

Wann ist die Deutsche Einheit wirklich vollendet?

Anwort von Radio Eriwan:

Wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch ausgetragen ist!

Grenzer
02.10.2023, 10:55
Nicht vergessen!!
Gruß Kiwi -Wessi

Der Tag der deutschen Einheit wird erst dann ein wirklicher Feiertag ,- wenn es die deutsche Einheit auch wirklich gibt !

Solange selbst hier in diesem deutschen Forum noch Mitteldeutsche als Ossis bezeichnet werden ,- und sich selbst der dümmste und faulste Westdeutsche als Wessi krönen darf ,- solange wird es auch keine deutsche Einheit geben....

kiwi
02.10.2023, 12:20
Der Tag der deutschen Einheit wird erst dann ein wirklicher Feiertag ,- wenn es die deutsche Einheit auch wirklich gibt !

Solange selbst hier in diesem deutschen Forum noch Mitteldeutsche als Ossis bezeichnet werden ,- und sich selbst der dümmste und faulste Westdeutsche als Wessi krönen darf ,- solange wird es auch keine deutsche Einheit geben....

Gut dann sind es eben Mittel-Deutsche Ossis.
Ob ich dumm und faul bin hat niemand zu entscheiden der mich nur hier im Forum kennt.
Ein Wessi- Krönchen habe ich nicht

schlaufix
02.10.2023, 12:30

Umgekehrt aber ebenso!

kiwi
02.10.2023, 12:39
Umgekehrt aber ebenso!

Hallo Schlaufix zuerst einen schönen Tag.
Als die Mauer gefallen war sind in meinem Heimatstädtchen zwei Maurer angetreten um richtig Kohle zu verdienen.
Als sie gesehen haben dass es an der Lieferung von Hohlblock - Backsteinen und anderem Bauzubehör keine Engpässe gibt – sind sie wieder zurück in ihre alte Heimat weil sie das oft tagelang auf Kalk – Zement u.a. warten mussten.

kiwi
02.10.2023, 12:52
Der Tag der Deutschen Einheit gibt mir zu denken.

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/mauer-grenze/peter-fechter-mauer-opfer-100.html

(https://www.mdr.de/geschichte/ddr/mauer-grenze/peter-fechter-mauer-opfer-100.html)

Wurden die Schießbefehlsgeber vor ein Gericht gestellt oder – es war ebenso.

pixelschubser
02.10.2023, 12:53
Als die Mauer gefallen war sind in meinem Heimatstädtchen zwei Maurer angetreten um richtig Kohle zu verdienen.
Als sie gesehen haben dass es an der Lieferung von Hohlblock - Backsteinen und anderem Bauzubehör keine Engpässe gibt – sind sie wieder zurück in ihre alte Heimat weil sie das oft tagelang auf Kalk – Zement u.a. warten mussten.

So einen tollen Maurer hatten wir bei uns in Hessen damals auch. Er kam aus Halle und schaffte es tatsächlich eine 2,5 Meter hohe Wand 5 Zentimeter ausm Lot hinzumauern. Als Ossi hab ich mich für diesen Mann geschämt.

kiwi
02.10.2023, 12:57
So einen tollen Maurer hatten wir bei uns in Hessen damals auch. Er kam aus Halle und schaffte es tatsächlich eine 2,5 Meter hohe Wand 5 Zentimeter ausm Lot hinzumauern. Als Ossi hab ich mich für diesen Mann geschämt.

Bei den Gipser hatten wir einen Spruch – des Gipsers – Hand verdeckt des Maurers Schand

pixelschubser
02.10.2023, 14:00
Bei den Gipser hatten wir einen Spruch – des Gipsers – Hand verdeckt des Maurers Schand

Genau. Macht der Putzer.

Was des Meisters Hand nicht ziert, das wird mit Silikon verschmiert.

Soll noch mal einer sagen, wir Handwerker wären keine Philosophen!

Grenzer
02.10.2023, 14:45
Gut dann sind es eben Mittel-Deutsche Ossis.
Ob ich dumm und faul bin hat niemand zu entscheiden der mich nur hier im Forum kennt.
Ein Wessi- Krönchen habe ich nicht

Mit meinem Beitrag warst explizit nicht Du gemeint ,- was ich hiermit nochmal nachdrücklich betone....

erselber
02.10.2023, 14:59
Ich frage mich am 03.10. immer: "Ist das ein Freuden- oder ein vorgezogener Volkstrauertag?"

Für uns Wessis vermutlich Letzteres.

Cudi
02.10.2023, 15:02
Ich frage mich am 03.10. immer: "Ist das ein Freuden- oder ein vorgezogener Volkstrauertag?"

Diese "Liebe" beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit. :D

Xarrion
02.10.2023, 15:32

Mir geht dieser ganze Einheitszirkus achtern vorbei.

Es gibt absolut keinen Grund zu feiern.

pixelschubser
02.10.2023, 15:35
Mir geht dieser ganze Einheitszirkus achtern vorbei.

Es gibt absolut keinen Grund zu feiern.

Dito. Mit dir trink ich ein Bier, mit vielen Ossis nicht.

Xarrion
02.10.2023, 15:38
Dito. Mit dir trink ich ein Bier, mit vielen Ossis nicht.

:gib5:

der Karl
02.10.2023, 15:47
(https://www.mdr.de/geschichte/ddr/mauer-grenze/peter-fechter-mauer-opfer-100.html)

Viele von denen haben Renten erhalten - westdeutsches Geld - Zweckentfremdung meiner Rentenkasse:hd:

Anhalter
02.10.2023, 15:48

Geht mir als Ossi nicht anders, hab damals einen guten Job verloren.

goldi
02.10.2023, 16:00
Die nächste Wende wird anders.

Mal googelen nach Macht auf der Straße und Wende.

kiwi
02.10.2023, 16:42
Viele von denen haben Renten erhalten - westdeutsches Geld - Zweckentfremdung meiner Rentenkasse:hd:

Hallo Karl noch schnell ein Wort bevor mir der Kropf anschwillt.

Ich möchte nichts verheimlichen – verschönen oder verteufeln
Mord soll angeblich nicht verjähren – warum wurde dann eine 89 Jährige vor den Kadi geschleppt – alleine hätte sie es mit 89 bestimmt nicht geschafft.
Hoffentlich verstehst Du meine Worte.
Gruß Kiwi

der Karl
02.10.2023, 17:57
Hallo Karl noch schnell ein Wort bevor mir der Kropf anschwillt.

Ich möchte nichts verheimlichen – verschönen oder verteufeln
Mord soll angeblich nicht verjähren – warum wurde dann eine 89 Jährige vor den Kadi geschleppt – alleine hätte sie es mit 89 bestimmt nicht geschafft.
Hoffentlich verstehst Du meine Worte.
Gruß Kiwi

Hi Kiwi - so ganz checke ich nicht, was Du meinst - hilf' mir mal auf die Sprünge; danke.

Merkelraute
02.10.2023, 18:04

Anfangs habe ich gedacht, daß die DDR aufgelöst und in Deutschland integriert wurde. Heute denke ich, daß Deutschland aufgelöst und in die DDR integriert wurde.

Würfelqualle
02.10.2023, 18:08
Anfangs habe ich gedacht, daß die DDR aufgelöst und in Deutschland integriert wurde. Heute denke ich, daß Deutschland aufgelöst und in die DDR integriert wurde.

Nein das ist schon die weiterentwickelte BRD, aber mit sehr vielen schlechten Neuerungen.

kiwi
02.10.2023, 18:11
Hi Kiwi - so ganz checke ich nicht, was Du meinst - hilf' mir mal auf die Sprünge; danke.

Hallo der Karl.
Meine Antwort habe ich lieber wieder gelöscht – war mir doch zu heiß

Merkelraute
02.10.2023, 18:12
Nein das ist schon die weiterentwickelte BRD, aber mit sehr vielen schlechten Neuerungen.
Darf ich fragen, wo Dir die alte Bundesrepublik Deutschland im Alltag noch begegnet? Ist doch überall nur noch Sozialismus im Stile der DDR.

marion
02.10.2023, 18:12

:gp: als die bei mir gegenüber das letzte Haus sanierten, war ich öfters mal auf der Baustelle, als die den Putz abgekloppt haben kam dann die Maurerschande zum Vorschein: Die waren auch schon vor 110 Jahren anscheinend ziemlich betütelt auf dem Bau, die Putzstärke reichte von 3cm bis 3mm :crazy:

Grenzer
02.10.2023, 18:13

Bravo ,- dieses Gefühl beschleicht mich auch immer öfter !

Würfelqualle
02.10.2023, 18:13
Darf ich fragen, wo Dir die alte Bundesrepublik Deutschland im Alltag noch begegnet? Ist doch überall nur noch Sozialismus im Stile der DDR.

Kennst du die DDR ? Bist du in ihr groß geworden ? Kindergarten, Schule , Ausbildung ?

Merkelraute
02.10.2023, 18:14
Kennst du die DDR ? Bist du in ihr groß geworden ? Kindergarten, Schule , Ausbildung ?
Nein, ich war nie in der DDR vor 1990. Ich kenne nur die DDR2.0.

Grenzer
02.10.2023, 18:15
Ausser den Migrantenhorden ,- die gab es im Sozialismus nicht...

Würfelqualle
02.10.2023, 18:18
Nein, ich war nie in der DDR vor 1990. Ich kenne nur die DDR2.0.

Dann schreib doch nicht von Sachen, die du nur von Dokus, oder Erzählungen kennst. Ich erlaube mir ja auch nicht das Gleiche von der Alt BRD bis 1987.

Merkelraute
02.10.2023, 18:19
Ausser den Migrantenhorden ,- die gab es im Sozialismus nicht...
Mir hat aber jemand aus der ehemaligen DDR gesagt, daß es die sehr wohl dort gab. Alle sozialistischen Länder hätten ihre Leute in die DDR geschickt.

Merkelraute
02.10.2023, 18:21
Dann schreib doch nicht von Sachen, die du nur von Dokus, oder Erzählungen kennst. Ich erlaube mir ja auch nicht das Gleiche von der Alt BRD bis 1987.
Grenzer stimmt mir aber zu und von vielen anderen im Osten habe ich es auch gehört. Kann es sein, daß Du vielleicht eine Ausnahme bist, der so denkt?

Grenzer
02.10.2023, 18:22
Mir hat aber jemand aus der ehemaligen DDR gesagt, daß es die sehr wohl dort gab. Alle sozialistischen Länder hätten ihre Leute in die DDR geschickt.

Dann war ich wohl dauerbesoffen ,- bis auf paar Vietnamesen . die arbeitsam waren und sich gut benahmen,- hab ich in der DDR davon nichtsmitbekommen...

kiwi
02.10.2023, 18:24
:gp: als die bei mir gegenüber das letzte Haus sanierten, war ich öfters mal auf der Baustelle, als die den Putz abgekloppt haben kam dann die Maurerschande zum Vorschein: Die waren auch schon vor 110 Jahren anscheinend ziemlich betütelt auf dem Bau, die Putzstärke reichte von 3cm bis 3mm :crazy:

Hallo marion
Viele Jahre habe ich im Akkord Wände und Decken verschmiert
Verdingungsordnung Bau sagte, 15 mm für Wand Putz – jeder mm weniger gibt 5% weniger Kohle.
Die Architekten und der Bauherren haben sehr oft die Putzstärke nach gemessen aber nie hat es Abzüge gegeben.

schlaufix
02.10.2023, 18:26

Und was willst du damit sagen?

Ruprecht
02.10.2023, 18:29

Putz und Lehm macht alles ehm.:)

Eridani
02.10.2023, 18:32
Bravo ,- dieses Gefühl beschleicht mich auch immer öfter !

Sehe ich ebenfalls so......Deutschland wurde durch Merkel & Co. zu einer DDR 2.0

Wozu haben wir dann die friedliche Revolution November 1989 gemacht, wenn jetzt wieder die Linken am Ruder sind - genau jene, gegen die wir damals kämpften!

Und ausgerechnet jetzt, wo Deutschland mit Afrikanern geflutet wird, sind die grünen Verräter am Ruder - verheerend für unser Land!

https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/9883.jpeg

https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/wirtschaft/2737992037/1.4370311/default-retina/fluechtlinge-warten-auf-ihre.jpg

marion
02.10.2023, 18:32
Putz und Lehm macht alles ehm.:)

:gp:

Grenzer
02.10.2023, 18:36

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/mauer-grenze/peter-fechter-mauer-opfer-100.html

Genau diese Tatsache stinkt mir auch ,- war die BRD-Justiz mit SED-Geld geschmiert oder waren die damals schon total unfähig ?

Papst Urban
02.10.2023, 18:38
Für mich gibt es diesen Tag nicht, jedenfalls nicht mehr, da man Deutschland nicht mehr richtig identifizieren kann, scheint es auch keine Einheit zu geben.

Klopperhorst
02.10.2023, 18:38
Sehe ich ebenfalls so......Deutschland wurde durch Merkel & Co. zu einer DDR 2.0

Wozu haben wir dann die friedliche Revolution November 1989 gemacht, wenn jetzt wieder die Linken am Ruder sind - genau jene, gegen die wir damals kämpften!

Und ausgerechnet jetzt, wo Deutschland mit Afrikanern geflutet wird, sind die grünen Verräter am Ruder - verheerend für unser Land!

Bananen-Sachsen haben Revolution gemacht.
Wäre es nach uns Mecklenburgern gegangen, wäre die DDR noch Realität, und man könnte am Schaalsee weiterhin nur noch mit Sonderausweis angeln.

---

Würfelqualle
02.10.2023, 18:39

Klar gab es Ausländer in der DDR. Es gab auch Ärger mit denen. Aber die Polizei hatte die gut im Griff. Es gab aber keine ausländischen Familien und die wohnten auch nicht unter Deutschen. Es gab eigentlich nur männliche Vertragsarbeiter, die durften 1 Jahr, oder so bleiben und dann ging es zurück in die Heimat. Außer bei den Fitschis aus Vietmam. Da gab es auch weibliche Vertragsarbeiter. Wenn so eine weibliche Vietkong schwanger wurde, ging die postwendend nach Hanoi mit dem nächsten Flieger.

Grenzer
02.10.2023, 18:42
Klar gab es Ausländer in der DDR. Es gab auch Ärger mit denen. Aber die Polizei hatte die gut im Griff. Es gab aber keine ausländischen Familien und die wohnten auch nicht unter Deutschen. Wenn so eine weibliche Vietkong schwanger wurde, ging die postwendend nach Hanoi mit dem nächsten Flieger.

In den 70-gern gab es in der DDR mal einen Schwung Algerier ,- mit denen musste man sich ( besonders in den Diskotheken ) schon ab und zu mal prügeln ,- aber selbst die Volkspolizei stand denen feindlich gegenüber und prügelte gern mit auf die ein..

Würfelqualle
02.10.2023, 18:43
Für mich gibt es diesen Tag nicht, jedenfalls nicht mehr, da man Deutschland nicht mehr richtig identifizieren kann, scheint es auch keine Einheit zu geben.

Wir sind immer noch gespalten, politisch, gesellschaftlich, in Arschlöcher und in Normale.

Maitre
02.10.2023, 18:49
In den 70-gern gab es in der DDR mal einen Schwung Algerier ,- mit denen musste man sich ( besonders in den Diskotheken ) schon ab und zu mal prügeln ,- aber selbst die Volkspolizei stand denen feindlich gegenüber und prügelte gern mit auf die ein..

Mein Bruder war in den 80ern bis kurz vor der Wende bei der VP (Hatte sich aus dem Wehrdienst bei der BePo heraus anwerben lassen). Eines nachts wurden sie zu einem Vorfall im Ascherslebener "Haus der Werktätigen" gerufen. Ein besoffener Kubaner hatte Stress gemacht. Als sie eintrafen, wollte der Kubaner ihnen gegenüber handgreiflich werden. Als Diensthundeführer hatte er aber seinen Rottweiler dabei, der seine Ausbildung sehr ernst nahm und den Kubaner ruhigstellte. Als der Schichtleiter auf dem VPKA erfuhr, dass der Hund den Kubaner gebissen hatte, holte er seine Pausenbrote hervor und fütterte den braven Hund mit der Wurst von den Broten.
Der Kubaner fing dann noch einmal an, in der Zelle zu randalieren. Drei Mann gingen mit Gummiknüppeln zu ihm, wonach er den Rest der Nacht Ruhe gab. Worauf ich hinauswill: Dieser Rassismus macht mich ganz betroffen :D

kiwi
02.10.2023, 18:59
Genau diese Tatsache stinkt mir auch ,- war die BRD-Justiz mit SED-Geld geschmiert oder waren die damals schon total unfähig ?

Hallo Grenzer einen schönen Abend.
Als die Grenze Ost – West noch etwas durchlässiger war haben viele NVA Soldaten nach dem Westen gemacht.
Meistens Offiziere – sie wurden bei der damaligen „Bundeswehr“ mit 1 Dienstgrad höher aufgenommen.
Es waren Kameraden- Schweine erster Güte.
Einer hatte den Spruch –euch mache ich frisch - ich weiß noch heute seinem Namen – einmal waren wir wegen der Kuba Krise voll ausgerüstet im Biwak.
Sein Spruch hatte er auch hier auf Lager.
Einmal war es zu viel, dann ist bei dunkler Nacht der „Schwarze Mann“ gekommen und hat ihn in seinem Zelt frisch gemacht.
Zwei Wochen hatte er im Standort Lazarett Zeit frisch zu werden – danach hat er sich in einen anderen Standort versetzen lassen.

goldi
02.10.2023, 19:37
Dann war ich wohl dauerbesoffen ,- bis auf paar Vietnamesen . die arbeitsam waren und sich gut benahmen,- hab ich in der DDR davon nichtsmitbekommen...
Es gab im Raum Dresden viele Ungarn zur Ausbildung.
Feurige Südländer.
Aus der Klasse meine Schwester haben
2 Frauen Ungarn geheiratet.
1x heute noch glücklich verheiratet.
Andere in Ungarn bei Autounfall verstorben.
Mädchen aus dem Haus hat Sauf-Polen geheiratet.

Alles vor 89.

goldi
02.10.2023, 19:43
Bananen-Sachsen haben Revolution gemacht.
Wäre es nach uns Mecklenburgern gegangen, wäre die DDR noch Realität, und man könnte am Schaalsee weiterhin nur noch mit Sonderausweis angeln.

---
Klar doch!
Denen ging es ja auch besser als
Otto Normalsachse.
Habe da noch die Statistik im Kopf, dass der Wohnungsbestand im Bezirk Rostock einen signifikant
höheren Bestand an Komfort- und Vollkomfortwohnungen als die Südbezirke hatte.
Siehe Statistisches Jahrbuch.

Ruprecht
02.10.2023, 19:48

Ich glaube GL Baumgarten hat 6 Jahre abgesessen.
War aber einer der wenigen.

Merkelraute
02.10.2023, 19:52
Hallo Grenzer einen schönen Abend.
Als die Grenze Ost – West noch etwas durchlässiger war haben viele NVA Soldaten nach dem Westen gemacht.
Meistens Offiziere – sie wurden bei der damaligen „Bundeswehr“ mit 1 Dienstgrad höher aufgenommen.
Es waren Kameraden- Schweine erster Güte.
Einer hatte den Spruch –euch mache ich frisch - ich weiß noch heute seinem Namen – einmal waren wir wegen der Kuba Krise voll ausgerüstet im Biwak.
Sein Spruch hatte er auch hier auf Lager.
Einmal war es zu viel, dann ist bei dunkler Nacht der „Schwarze Mann“ gekommen und hat ihn in seinem Zelt frisch gemacht.
Zwei Wochen hatte er im Standort Lazarett Zeit frisch zu werden – danach hat er sich in einen anderen Standort versetzen lassen.
Ihr habt Euern Vorgesetzten verprügelt, weil der Euch so viel Laufen gelassen hat? :D

Grenzer
02.10.2023, 20:09
Ihr habt Euern Vorgesetzten verprügelt, weil der Euch so viel Laufen gelassen hat? :D

Einer , der sich als Schleifer herausgestellt hat ,- der hatte auch bei der NVA nix zum Lachen ,- so einen Schinder hat es nachts im Ausgang schon mal gerne erwischt ...

kiwi
02.10.2023, 20:10

... nicht wir -- es war der Schwarze Mann welcher ihn frisch gemacht hat :lach:

Wuehlmaus
02.10.2023, 20:15
Klar gab es Ausländer in der DDR. Es gab auch Ärger mit denen. Aber die Polizei hatte die gut im Griff. Es gab aber keine ausländischen Familien und die wohnten auch nicht unter Deutschen. Es gab eigentlich nur männliche Vertragsarbeiter, die durften 1 Jahr, oder so bleiben und dann ging es zurück in die Heimat. Außer bei den Fitschis aus Vietmam. Da gab es auch weibliche Vertragsarbeiter. Wenn so eine weibliche Vietkong schwanger wurde, ging die postwendend nach Hanoi mit dem nächsten Flieger.

Davon will die SED aber heute nichts mehr wissen!

Merkelraute
02.10.2023, 20:18
... nicht wir -- es war der Schwarze Mann welcher ihn frisch gemacht hat :lach:
Wer ist denn der "schwarze Mann"?:?

kiwi
02.10.2023, 20:34
Einer , der sich als Schleifer herausgestellt hat ,- der hatte auch bei der NVA nix zum Lachen ,- so einen Schinder hat es nachts im Ausgang schon mal gerne erwischt ...

Hallo Grenzer.
Er war Zugführer und wollte sich profilieren.
Unser KP Chef war als junger Soldat an verschiedenen Fronten eingesetzt.
Wenn wir Mist gebaut hatten – zu langer in der Kantine gesessen - hat er uns den Arsch aufgerissen bis zum 3.Brustwirbel
Hatte aber einer seiner Soldaten Probleme mit der Familie mit der Entfernung nach zu Hause o.a. war er wie ein Vater zu uns.

Mein Hochzeitstermin war gemeldet mein Urlaub beantragt.
Mir denkt noch nach so vielen Jahren wie er mich gerufen hat – Soldat sie müssen ihre Hochzeit verschieben, sie werden als LKW Fahrer und anderes in Grafenwöhr gebraucht. – es gibt danach 14 Tage Sonderurlaub.
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps – meine damalige Braut hat durchgedreht. – Standesamt – Hochzeitsgäste schüttelten nur den Kopf.
Es hat die 14 Tage und eine Woche normaler Urlaub gegeben und meine Liebe war mit der Welt versöhnt.
Das Langzeit- Gedächtnis ist bei uns Älteren bestens – dafür ist das Kurzzeit-Gedächtnis miserabel – um das auszugleichen gibt es doch die kleinen Post-it Notizen – nur man vergisst sehr oft wo man die abgelegt hat.
Es wird Zeit
Gut´s Nächtle

....schon wieder am Strang -Thema vorbei:hd:

kiwi
02.10.2023, 20:42
Wer ist denn der "schwarze Mann"?:?

Der schwarze Mann ist an die mythische Figur gleichen Namens (https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderschreckfigur#Schwarzer_Mann) angelehnt, die im europäischen Volksglauben (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksglaube) als unheilvolle Schreckgestalt, aber auch als Personifizierung des Todes (https://de.wikipedia.org/wiki/Sensenmann)

wolleDD
02.10.2023, 21:07
Der schwarze Mann ist an die mythische Figur gleichen Namens (https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderschreckfigur#Schwarzer_Mann) angelehnt, die im europäischen Volksglauben (https://de.wikipedia.org/wiki/Volksglaube) als unheilvolle Schreckgestalt, aber auch als Personifizierung des Todes (https://de.wikipedia.org/wiki/Sensenmann)

Der Schwarze Mann, oder Mumum, galt zu meiner Kinderzeit (ich geb.: 1951), mehr als lustiger Gag um uns zum Händewaschen nach der Toilette zu erziehen. Und Ähnliches.
Richtig Schiß hatten wir nicht.

Wolle.

Merkelraute
02.10.2023, 21:19
Danke für die Info. Ich kenne das "Schwarze Corps" aus den Befreiungskriegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Schar

Grenzer
02.10.2023, 21:30
Der Schwarze Mann, oder Mumum, galt zu meiner Kinderzeit (ich geb.: 1951), mehr als lustiger Gag um uns zum Händewaschen nach der Toilette zu erziehen. Und Ähnliches.
Richtig Schiß hatten wir nicht.

Wolle.

ich kann mich noch an irgendeinen Vers erinnern : Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ,- den holt der Muhmanns ....

War irgendein Kinderkram in Thüringen - aber wohl eher scherzhaft gemeint...

wolleDD
02.10.2023, 21:53
ich kann mich noch an irgendeinen Vers erinnern : Wer hat Angst vorm schwarzen Mann ,- den holt der Muhmanns ....

War irgendein Kinderkram in Thüringen - aber wohl eher scherzhaft gemeint...

Ja, so war das.
Um noch mal den Ossi raus zu kramen, wir wurden ja im fortschritlichen Sinne erzogen.

Da gabs für Horoskope, Wahrsagerinnen und die Mumum-Geschichten einfache und richtige Erklärungen.
Es ist Scharlatanerie um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Westen eben.

Genau wie meine Tochter nicht versteht wieso es in DD keine so schöne Straße wie in DU die Vulkanstraße gibt.
Sie versteht es nicht, hier gibt es Puffs, aber keine Straße wo sich die Nutten die Füße platt treten.

Die Wohnwagen voller Nutten auf der Bremer Straße verschwanden innerhalb kurzer Zeit wieder.
Es gibt dafür keinen Bedarf.

Der Osten ist das bessere Deutschland.:D
Wolle.

Ruprecht
02.10.2023, 21:57
Ja, so war das.
Um noch mal den Ossi raus zu kramen, wir wurden ja im fortschritlichen Sinne erzogen.

Da gabs für Horoskope, Wahrsagerinnen und die Mumum-Geschichten einfache und richtige Erklärungen.
Es ist Scharlatanerie um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Westen eben.

Genau wie meine Tochter nicht versteht wieso es in DD keine so schöne Straße wie in DU die Vulkanstraße gibt.
Sie versteht es nicht, hier gibt es Puffs, aber keine Straße wo sich die Nutten die Füße platt treten.

Die Wohnwagen voller Nutten auf der Bremer Straße verschwanden innerhalb kurzer Zeit wieder.
Es gibt dafür keinen Bedarf.

Der Osten ist das bessere Deutschland.:D
Wolle.

Haben die Angels noch das Haus Hamburg?

Klopperhorst
02.10.2023, 22:00
Klar doch!
Denen ging es ja auch besser als
Otto Normalsachse.
Habe da noch die Statistik im Kopf, dass der Wohnungsbestand im Bezirk Rostock einen signifikant
höheren Bestand an Komfort- und Vollkomfortwohnungen als die Südbezirke hatte.
Siehe Statistisches Jahrbuch.

Halt auch eine viel niedrigere Bevölkerungsdichte.

Ich weiss noch, wo ich an der Sport & Kongresshalle in Rostock stand und meinen Schulkameraden einen Witz erzählte, daß gleich eine riesige Demonstration auf dem Vorplatz erscheinen wird.

War natürlich gähnende Leere, aber großes Gelächter.

Das muss so um den 31. Oktober gewesen sein, als die Sachsen schon wie wild demonstrierten.

---

wolleDD
02.10.2023, 22:14

Keine Ahnung.
Als es für mich neu war bin ich da manchmal durchgefahren.
An den Klingelschildern habe ich da aber nicht geschnüffelt.

Das geht mir dann doch am Penis vorbei.:cool:
Wolle.

wolleDD
02.10.2023, 22:20

Da habe ich dich beim ersten mal missverstanden?
Du meinst das Haus Hamburg, in DD auf der Hamburger Straße.

Nochmal keine Ahnung. Es STEHT auf jeden Fall noch.

Über solche Etablissements bin ich drüber weg.
Wolle.

ich58
03.10.2023, 06:59
Haben die ehemaligen " Ossis " auch frei oder muessen sie als ewige " Beta BRD-Linge " in niederen Positionen bei schlechterer Bezahlung noch mehr fuer die Kapitalisten knechten, als die " Wessis "?
Als Ossi in Teilzeit muss ich Soli zahlen, da ich im Spitzensteuersatz bin.

Ruprecht
03.10.2023, 08:07
Als Ossi in Teilzeit muss ich Soli zahlen, da ich im Spitzensteuersatz bin.
Ich habe auch als Ossi im Osten den Soli bezahlt.

Minimalphilosoph
03.10.2023, 08:09
Ich habe auch als Ossi im Osten den Soli bezahlt.

So ein Quatsch. Ossis zahlen doch keinen Soli. :D

Ruprecht
03.10.2023, 08:10
So ein Quatsch. Ossis zahlen doch keinen Soli. :D
Ja klar und die Wessis glauben es auch noch.

Flüchtling
03.10.2023, 08:11
Die Kräm della Kräm in Hamburg zum "Tag der Deutschen Einheit"
als zentrale BRD-Feierlichkeit des 3.10.2023

[...]
Höhepunkt ist ein Festakt in der Elbphilharmonie, bei dem der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Harbarth, eine Rede hält. Gastgeber ist Bürgermeister Tschentscher, der derzeit Bundesratspräsident ist. Der Fraktionschef der Linken im Bundestag, Bartsch, fordert mit Blick auf die Situation in Ostdeutschland eine grundsätzliche Wende der Bundesregierung. Die Unzufriedenheit im Osten koche über, sagte Bartsch
[...]
https://www.br.de/nachrichten/meldung/eroeffnung-buergerfest-hamburg-zu-tag-der-deutschen-einheit,3005e598b

Gero
03.10.2023, 09:59
Der wahre Tag der deutschen Einheit ist der 18.01

Klopperhorst
03.10.2023, 10:02
Der wahre Tag der deutschen Einheit ist der 18.01

Was war da?

---

ABAS
03.10.2023, 10:04
Was war da?

---

Die kaiserliche Reichsproklamation war am 18.01.1871 im Spiegelsaal von Versaille.
Verfassungsrechtlich bestand das Deutsche Reich allerdings schon seit dem 01.01.1871.

Kaiserproklamation im Spiegelsaal von Versailles 1871

1871 - Reichsgründung im Krieg

Noch während Paris von deutschen Truppen belagert wurde, proklamierten die deutschen Fürsten und Vertreter der Freien Städte am 18. Januar 1871 im Versailler Schloss den preußischen König Wilhelm I. zum Deutschen Kaiser. Obgleich das Deutsche Reich verfassungsrechtlich schon seit dem 1. Januar 1871 bestand, sah die Mehrheit der Deutschen in der Kaiserproklamation die eigentliche Reichsgründung.

Otto von Bismarck hatte die Gründung eines deutschen Nationalstaates unter Führung Preußens seit seiner Ernennung zum preußischen Ministerpräsidenten 1862 energisch vorangetrieben. Als Kanzler des Norddeutschen Bundes nutzte er die allgemeine patriotische Begeisterung nach Beginn des Deutsch-Französischen Krieges, um im September 1870 mit den süddeutschen Staaten Verhandlungen über die Reichseinigung zu beginnen.

Während das Großherzogtum Baden schon länger bestrebt war, sich dem Norddeutschen Bund anzuschließen, zögerten die Königreiche Bayern und Württemberg sowie das Großherzogtum Hessen-Darmstadt.

Sie wollten an ihrer einzelstaatlichen Souveränität festhalten und billigten die "kleindeutsche" Reichsgründung erst, als ihnen Bismarck in den "Novemberverträgen" Privilegien zubilligte. So wurde den Königreichen Bayern und Württemberg die Beibehaltung des eigenen Post- und Telegraphenwesen zugestanden. Zusätzlich erhielt Bayern das Recht auf Fortbestand einer selbständigen bayerischen Armee in Friedenszeiten. Die Verfassung des Norddeutschen Bundes sollte weitgehend übernommen, die Mitglieder des Bundesrates darin aber gestärkt werden.
So reichten beispielsweise 14 Stimmen, um eine Verfassungsänderung zu blockieren - eine Stimmenzahl, die Bayern, Württemberg, Baden und Hessen allein erreichen konnten. Auf Grundlage dieser Verträge, die der Norddeutsche Bund mit den Königreichen Bayern und Württemberg sowie mit den Großherzogtümern Baden und Hessen-Darmstadt zwischen dem 15. und dem 25. November vereinbarte, beschloss der Norddeutsche Reichstag am 10. Dezember 1870 eine erweiterte Verfassung des Norddeutschen Bundes. Sie musste von den Landtagen mit Zweidrittelmehrheit ratifiziert werden und trat am 1. Januar 1871 in Kraft.

Zum eigentlichen Gedenktag im Gedächtnis der Deutschen aber wurde die Kaiserproklamation im Spiegelsaal des Versailler Schlosses am 18. Januar 1871.

Die Armeen der verbündeten deutschen Staaten belagerten seit September 1870 Paris. Das deutsche Hauptquartier lag im strategisch günstigen Versailles. Als Ort von Glanz und Ruhm der französischen Monarchie war Versailles nicht nur symbolträchtig, sondern bot auch die nötigen Infrastrukturen. Neben den militärischen Stäben befanden sich der preußische König Wilhelm I., der Kronprinz Friedrich von Preußen sowie Otto von Bismarck im Hauptquartier. Zudem war Versailles weit genug von der französischen Hauptstadt entfernt, um nicht von dort aus beschossen zu werden, aber dennoch nah genug, um der Belagerungsarmee Befehle auf kürzestem Wege zukommen zu lassen.

In Versailles übergab Prinz Luitpold von Bayern (1821-1912) Wilhelm I. am 3. Dezember 1870 das Schreiben seines Neffen König Ludwigs II. (1845-1886), in dem dieser den König von Preußen im Namen aller deutschen Fürsten und Freien Städte aufforderte, als Kaiser das Präsidium des künftigen Deutschen Reiches wahrzunehmen.

Diesen "Kaiserbrief" hatte Bismarck ersonnen, und neben einer in Aussicht gestellten finanziellen Entschädigung von rund 5 Millionen Mark an Ludwig II. damit argumentiert, dass der König von Bayern als Vertreter des ältesten deutschen Fürstengeschlechts sich wohl nicht dem König von Preußen, aber doch einem deutschen Kaiser unterordnen könne. Ebenfalls im Versailler Schloss trug am 18. Dezember 1870 eine Delegation des Norddeutschen Reichstags dem König von Preußen "im Namen der deutschen Nation" die Annahme der Kaiserwürde an.

Die Kaiserproklamation vom 18. Januar 1871 war verfassungsrechtlich ohne Bedeutung, sie war lediglich eine zeremonielle Bestätigung des Kaisertitels.

Das Datum für die Zeremonie war ganz bewusst gewählt: Es handelte sich um den Jahrestag der Königskrönung des brandenburgischen Kurfürsten Friedrichs III. (1657-1713) am 18. Januar 1701. Der Spiegelsaal bot sich als größter Raum des Schlosses für die Zeremonie an, die der Maler Anton von Werner in "prunklosester Weise und außenordentlicher Kürze" erlebte. Insgesamt 1.391 Personen waren zugegen:

Ranghohe Vertreter der deutschen Fürstenhäuser, zahlreiche Generäle und Offiziere der Belagerungstruppen sowie die Spitzen der Hof- und Staatsbehörden.

Ein offenes Problem, bis in den letzten Akt der Reichsgründung, blieb die Titelfrage. Der preußische König Wilhelm I. beanspruchte den Titel "Kaiser von Deutschland". Bismarck erblickte in dieser Formulierung einen landesherrlichen Anspruch auf die nichtpreußischen Gebiete, den die deutschen Bundesstaaten nicht hinnehmen würden. Er setzte die Formel "Deutscher Kaiser" durch. Zum Abschluss brachte Großherzog Friedrich von Baden ein Hoch auf "Kaiser Wilhelm" aus, und vermied damit den vom neuen Kaiser ungeliebten Titel.

Die deutsche Kaiserproklamation an einem der bedeutendsten Identifikationsorte der Grande Nation bedeutete für Frankreich eine tiefe Demütigung. Die französische Revanche folgte am 28. Juni 1919, als das Deutsche Reich im Spiegelsaal des Schlosses von Versailles den Friedensvertrag unterzeichnen mussten, der auch die Rückgabe des 1871 eingegliederten Reichslands Elsaß-Lothringen beinhaltete.

https://www.dhm.de/lemo/rueckblick/1871-reichsgruendung-im-krieg.html

Kreuzbube
03.10.2023, 10:06
Was war da?

---

In gewisser Weise die Gründung des Zweiten Reiches!:)

Klopperhorst
03.10.2023, 10:07
Die kaiserliche Reichsproglamation war am 18.01.1871. Verfassungsrechtlich besteht das Deutschen Reich allerdings schon seit dem 01.01.1871.

https://www.dhm.de/lemo/rueckblick/1871-reichsgruendung-im-krieg.html

Achso, das 2. Reich.

962 ist für mich ein besseres Datum.

---

Filofax
03.10.2023, 10:20

Ich seh das etwas anders.

Damals wurde nicht so genau gebaut aber eben auch viel einfacher. Fusch gibt es heute genau wie damals...

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Jahrzehnte die Bauten mit Installationen gut gehalten haben.

Das was heute so alles eingebaut wird, ich glaube einfach nicht dass diese Dinge besonders lange halten werden, da durch wannsinnige Vorschriften (Wärmeschutz, Schallschutz, Brandschutz) alles kompliziert und damit sehr sehr fehleranfällig wird.

Ich wage die Prognose, das alles was uns der tolle Bauexperte Robert Habeck aber auch schon seine Vorgänger uns da derzeit so Lobpreisen in spätestens 20 Jahren alles weggammelt und wegfault.

Gero
03.10.2023, 10:42
Achso, das 2. Reich.

962 ist für mich ein besseres Datum.

---

Da begann die bedauernswerte Bindung an Rom, die mit ihrer, sich als fruchtlos erwiesenen, Ablenkung der deutsche Kraft nach Italien dazu führte dass langfristig wichtigere Angelegenheiten im Osten und Norden vernachlässigt wurden und somit verhindert hat, dass Polen, Tschechen, Magyaren, Esten, Letten, Litauer, Slowenen, Slowaken und Dänen genau so ins Deutschtum assimiliert wurden wie es tatsächlich (mehr oder weniger) mit den Wenden, Prussen, Sorben und Friesen passierte und darüber hinaus das Reich von einer der zentralisiertesten (für damalige Verhältnisse) politischen Einheiten Europas (unter Heinrich und Otto I) in wenigen Jahrhunderten in ein von Kleinstaaterei zersplitterten Flickenteppich verwandelte.

Das "Regnum Teutonicum" ist ohne den Kaisertitel seiner Herrscher deutlich besser gefahren.

Wenn man also schon einen Tag um die damalige Zeit feiern will dann sollte man sich vielleicht eher auf den Abschluss des Vertrages von Wirten am 10.08.843 berufen.

Das wäre dann aber eher ein "Tag der deutschen Unabhängigkeit" statt eines "Tags der deutschen Einheit".

Klopperhorst
03.10.2023, 10:47
Da begann die bedauernswerte Bindung an Rom, die mit ihrer, sich als fruchtlos erwiesenen, Ablenkung der deutsche Kraft nach Italien dazu führte dass langfristig wichtigere Angelegenheiten im Osten und Norden vernachlässigt wurden und somit verhindert hat, dass Polen, Tschechen, Magyaren, Esten, Letten, Litauer, Slowenen, Slowaken und Dänen genau so ins Deutschtum assimiliert wurden wie es tatsächlich (mehr oder weniger) mit den Wenden, Prussen, Sorben und Friesen passierte und darüber hinaus das Reich von einer der zentralisiertesten (für damalige Verhältnisse) politischen Einheiten Europas (unter Heinrich und Otto I) in wenigen Jahrhunderten in ein von Kleinstaaterei zersplitterten Flickenteppich verwandelte.

Das "Regnum Teutonicum" ist ohne den Kaisertitel seiner Herrscher deutlich besser gefahren.

Wenn man also schon einen Tag um die damalige Zeit feiern will dann sollte man sich vielleicht eher auf den Abschluss des Vertrages von Wirten am 10.08.843 berufen.

Das wäre dann aber eher ein "Tag der deutschen Unabhängigkeit" statt eines "Tags der deutschen Einheit".

Ich mag die Italiener, die haben gutes Essen, stilvolle Kleidung, Dolce Vita Frauen.

Die Bindung an Rom war doch nun eine gute Sache, was immer man vom Papsttum und dem Katholizismus auch halten mag.
Der Niedergang begann doch erst mit den protestantischen Spinnereien und Freikirchen, die heute Homoehe und Negerzuwanderung gut heißen.
Natürlich sind die Katholen mittlerweile auf denselben Zug gesprungen.

Will sagen: Das Reich braucht ein starkes religiöses Fundament, und das war mit der Verbindung Papst-Kaisertum gegeben.
Jegliche Versuche, ein 4. Reich ohne eine metaphysische Grundlage zu errichten, werden scheitern.

---

Morrison
03.10.2023, 10:51
Ich mag die Italiener, die haben gutes Essen, stilvolle Kleidung, Dolce Vita Frauen.

Die Bindung an Rom war doch nun eine gute Sache, was immer man vom Papsttum und dem Katholizismus auch halten mag.
Der Niedergang begann doch erst mit den protestantischen Spinnereien und Freikirchen, die heute Homoehe und Negerzuwanderung gut heißen.

Will sagen: Das Reich braucht ein starkes religiöses Fundament, und das war mit der Verbindung Papst-Kaisertum gegeben.
Jegliche Versuche, ein 4. Reich ohne eine metaphysische Grundlage zu errichten, werden scheitern.

---

Protestantismus - heute nicht zufällig im Norden der brd zuhause...

Klopperhorst
03.10.2023, 10:54
Protestantismus - heute nicht zufällig im Norden der brd zuhause...

Ja, du hast es erkannt.
Diese kranke Ideologie kommt vornehmlich aus den Regionen, die nicht mehr die alte Bindung an den Kotholizismus haben.
Polen z.B. sind stark katholisch und wehren sich gegen die Auflösung, wenn man im erweiterten Sinne noch die Ostkirchen, also die Griechisch-Orthodoxen, hinzuzieht,
wird klar, welcher Geist diese Zeit erschaffen hat. Der Geist, der in Nordwesteuropa seinen Ursprung hatte.

Von den USA aus haben diese Freikirchler nun die ganze Welt mit ihrem Unsinn bereichert.

---

Morrison
03.10.2023, 11:00
Ja, du hast es erkannt.
Diese kranke Ideologie kommt vornehmlich aus den Regionen, die nicht mehr die alte Bindung an den Kotholizismus haben.
Polen z.B. sind stark katholisch und wehren sich gegen die Auflösung, wenn man im erweiterten Sinne noch die Ostkirchen, also die Griechisch-Orthodoxen, hinzuzieht,
wird klar, welcher Geist diese Zeit erschaffen hat. Der Geist, der in Nordwesteuropa seinen Ursprung hatte.

Von den USA aus haben diese Freikirchler nun die ganze Welt mit ihrem Unsinn bereichert.

---

In Ermangelung von grün:

Jony
03.10.2023, 11:11
Ja, du hast es erkannt.

---

Vereinfacht ausgedrückt: Protestanten sind Revolutionäre, Katholiken sind Reaktionäre.... es liegt also in der Natur, dass Protestanten unterm Strich "liberaler" und "progressiver" unterwegs sind.
Wenn Liberalismus und Progressivität sich aufmacht und im Laufe der Zeit vor lauter Fortschrittsgedanken den göttichen Pfad verlässt, dann wirds in der Tat schwierig.
Man muss aber auch konstatieren, dass der Protestantismus den "Nahen Osten" bzw. das Semitische aus dem Christentum extrahiert hat es somit mit der nordischen Seele vertragen hat. Das gehört auch dazu. Protestantentum ist die nordeuropäische Version des Christentums...
Ich forsche übrigens schon lange an der Frage warum die Polen mentalitätstechnisch so link wie südländische Italiener sind und nicht geradeheraus mit offenem Visier, wie ihre unmittelbaren skandinavischen, deutschen und russischen Nachbarn...

Chinon
03.10.2023, 11:16

---

Diesen mir völlig fremden Standpunkt vertritt auch Youssef Hindi. Was den Protestantismus betrifft, gibt es eine heiße Spur, von der bei uns mal wieder niemand eine Ahnung hat.

Der Schweizer Kollege Luthers, Jean Calvin, hieß in Wahrheit Cohen.

Klopperhorst
03.10.2023, 11:18
Vereinfacht ausgedrückt: Protestanten sind Revolutionäre, Katholiken sind Reaktionäre.... es liegt also in der Natur, dass Protestanten unterm Strich "liberaler" und "progressiver" unterwegs sind.
Wenn Liberalismus und Progressivität sich aufmacht und im Laufe der Zeit vor lauter Fortschrittsgedanken den göttichen Pfad verlässt, dann wirds in der Tat schwierig.
Man muss aber auch konstatieren, dass der Protestantismus den "Nahen Osten" bzw. das Semitische aus dem Christentum extrahiert hat es somit mit der nordischen Seele vertragen hat. Das gehört auch dazu. Protestantentum ist die nordeuropäische Version des Christentums...
Ich forsche übrigens schon lange an der Frage warum die Polen mentalitätstechnisch so link wie südländische Italiener sind und nicht geradeheraus mit offenem Visier, wie ihre unmittelbaren skandinavischen, deutschen und russischen Nachbarn...

Der Katholizismus der Reichsgründer war ja fast noch Arianismus, also viel näher an der alten germanischen Sonnenreligion mit ihrem Hauptgott Tiwaz/Zeus/Jesus.
Der Marienglaube, der von vielen Katholen betrieben wird, ist auch nicht wirklich semitisch.

Die Protestanten hingegen haben echte semitische Wüstenbeterei angestrebt, wie Zeugen Jehovas erfunden oder die Wiedertäufer und Münsteraner.
Darin sind nun gar keine germanischen Elemente unseres ureigenen Glaubens mehr enthalten.

---

Drache
03.10.2023, 11:21
Solange sich Ost und West nicht einig sind, müssen wir uns nicht darüber wundern,
daß die Invasoren aus dem Morgenland und dem Dschungel hier leichtes Spiel haben.
Oder das wir uns von korrupten Politikern verarschen lassen.
Würden wir alle an einem Strang ziehen, wäre das Gesindel niemals reingekommen und
die Politiker würden sich beim kleinsten Fehler vor Angst in die Hosen machen!

Chinon
03.10.2023, 11:24
Die Protestanten hingegen haben echte semitische Wüstenbeterei angestrebt, wie Zeugen Jehovas erfunden oder die Wiedertäufer und Münsteraner.
Darin sind nun gar keine germanischen Elemente unseres ureigenen Glaubens mehr enthalten. ---

Im Puritanismus Oliver Cromwells ist das besonders deutlich geworden.

Pierre Hillard, der bei diesem Thema einer der besten Kenner ist, die man finden kann, meint, der Protestantismus hätte versucht, das Christentum dem Judentum zu integrieren, sprich, zu unterwerfen. Schaut man nach GB, liegt das offen zutage.

Dr Mittendrin
03.10.2023, 11:27

---

Würde ich einen Nationalstaat errichten, das Keltentum als Religion und Katholizismus lebte auf.

Den Islam verbanne ich in Keller, Garagen und Wohnzimmer.

Ruprecht
03.10.2023, 11:29
Würde ich einen Nationalstaat errichte, das Kann eltentum als Religion und Katholizismus lebte auf.

Den Islam verbanne ich in Keller und Garagen und Wohnzimmer.
Schon bissel die Einheit begossen? :)
Ab 11 ist ja erlaubt.

Klopperhorst
03.10.2023, 11:34
Im Puritanismus Oliver Cromwells ist das besonders deutlich geworden.

Pierre Hillard, der bei diesem Thema einer der besten Kenner ist, die man finden kann, meint, der Protestantismus hätte versucht, das Christentum dem Judentum zu integrieren, sprich, zu unterwerfen. Schaut man nach GB, liegt das offen zutage.

Instinktiv sehe ich den Weg Sonnenreligion -> Arianismus -> Katholizismus.

Nur so ist überhaupt zu erklären, wie germanische Heerführer (Herzöge) in einer Generation zum Christentum übertraten,
weil das Ur-Christentum eben den alten germanischen Hauptgott Tiwaz/Zeus/Jesus sozusagen als Dreeinigkeit (Trinität) inkludierte.

---

Klopperhorst
03.10.2023, 11:43
Würde ich einen Nationalstaat errichten, das Keltentum als Religion und Katholizismus lebte auf.

Den Islam verbanne ich in Keller, Garagen und Wohnzimmer.

Keltentum ist Sonnenreligion, Kreistempel-Anlagen mit Sonnenobservatorien, Jungsteinzeit, Nachfahren der Megalither.
Ich sehe deswegen auch keinen Unterschied zwischen Kelten und Germanen.
Sind alles Ur-Europäer mit gemeinsamer Weltanschauung des Sonnenrades (Hakenkreuz, siehe Weg des Kreises zum Kreuz, auch in keltischen Grabsteinen, sog. Keltenkreuz, verinnerlicht).

---

Dr Mittendrin
03.10.2023, 12:03
Ab 11 ist ja erlaubt.

Ich muss 2 Biermarken umsetzen am Ottofest

Politikqualle
03.10.2023, 12:06
Ich muss 2 Biermarken umsetzen am Ottofest .. was hat denn der damit zu tun :? .
.
... https://i.ebayimg.com/images/g/BO8AAOSwpb9g3EVi/s-l500.jpg

Kaktus
03.10.2023, 12:06
Ab 11 ist ja erlaubt.
Was willst du denn da feiern? Dieser Tag ist eine Schande!

Ruprecht
03.10.2023, 12:34
Was willst du denn da feiern? Dieser Tag ist eine Schande!
Warum?
Die deutsche Teilung im Zug von WK2 war schon widernatürlich und auch der Terz welcher 40 Jahre an der Demarkationslinie veranstaltet wurde, hab mich daran ja auch aktiv paar Jahre beteiligt.
Also ich hatte den Eindruck die meisten DDR-Bewohner haben sich über die Einheit gefreut.
Wie sie dann gestaltet wurde steht auf einem anderen Blatt.

kiwi
03.10.2023, 14:26
Wenn die ganze Hype um die Wiedervereinigung etwas nachgelassen hat, wünsche ich Jordanien die Wiedervereinigung mit !! - dem Westjordanland

Grenzer
03.10.2023, 14:31
Warum?
Die deutsche Teilung im Zug von WK2 war schon widernatürlich und auch der Terz welcher 40 Jahre an der Demarkationslinie veranstaltet wurde, hab mich daran ja auch aktiv paar Jahre beteiligt.
Also ich hatte den Eindruck die meisten DDR-Bewohner haben sich über die Einheit gefreut.

Da die Freude über die deutsche Einheit sehr dürftig ist , und da die deutsche Einheit erstvollzogen sein wird ,- wenn auch unsere deutschen Ostgebiete
wieder zur Vereinigung zur Verfügung stehen ,-schlage ich vor,- den "Tag der deutschen Einheit" auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen !

Der Feiertag kann ja bis dahin heissen :

Tag der Übernahme oder
Tag der siegreichen Westdeutschen oder
Tag der Treuhand-Heuschrecken oder
....weitere Vorschläge erwünscht .....

Anhalter
03.10.2023, 14:34
Da die Freude über die deutsche Einheit sehr dürftig ist , und da die deutsche Einheit erstvollzogen sein wird ,- wenn auch unsere deutschen Ostgebiete
wieder zur Vereinigung zur Verfügung stehen ,-schlage ich vor,- den "Tag der deutschen Einheit" auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen !

Tag der Übernahme oder

Deine Vorschläge reichen schon aus. :appl:

BrüggeGent
03.10.2023, 14:42

Tag der Übernahme oder

Der Tag der Maueröffnung sollte Feiertag sein...

Klopperhorst
03.10.2023, 14:45

Und was willst du da feiern?
Begrüßungsgeld und erste Einkaufstour im Westen, so meine Erinnerung.
Der erste Kick war schnell verflogen, irgendwann rochen alle Geschäfte gleich, nach der Währungsreform war die Fanta nichts besonderes mehr, weil es sie auch in der örtlichen HO-Kaufhalle gab.

Natürlich kann man sich über Leute freuen, die dann zu ihrer Westverwandtschaft ohne Probleme fahren konnten.
Man kann für diese natürlich einen Feiertag machen.

Sonst wüsste ich nicht, was man groß befeiern sollte, als die Bornholmer wieder offen stand, wenn ich mir den Zustand des Deutschen Volkes heute so ansehe.

---

Flüchtling
03.10.2023, 14:48
Oder ihr wartet mit dem Feiern, bis die Mauer in alter Pracht neu errichtet ist, unter Regie von VdGG.

navy
03.10.2023, 14:48

Du meinst den Startschuss, als Treuhand Ratten mit Roland Berger und der Helmut Kohl Truppe, das Vermögen in Ostdeutschland plünderten

Klopperhorst
03.10.2023, 14:51
Oder ihr wartet mit dem Feiern, bis die Mauer in alter Pracht neu errichtet ist, unter Regie von VdGG.

Ich erinnere mich, daß es wohl noch einen Mauertoten gab, der nachts besoffen von der Mauer gefallen ist.

---

BrüggeGent
03.10.2023, 14:51
Und was willst du da feiern?
Begrüßungsgeld und erste Einkaufstour im Westen, so meine Erinnerung.
Der erste Kick war schnell verflogen, irgendwann rochen alle Geschäfte gleich, nach der Währungsreform war die Fanta nichts besonderes mehr, weil es sie auch in der örtlichen HO-Kaufhalle gab.

Natürlich kann man sich über Leute freuen, die dann zu ihrer Westverwandtschaft ohne Probleme fahren konnten.
Man kann für diese natürlich einen Feiertag machen.

Sonst wüsste ich nicht, was man groß befeiern sollte, als die Bornholmer wieder offen stand, wenn ich mir den Zustand des Deutschen Volkes heute so ansehe.

---

Willst Du damit den Tenor einer eventuellen Wagenknecht-Partei formulieren !?
Wagenknecht sollte ihre Partei SED 2.O nennen oder die DKP auf Vordermann bringen !

Klopperhorst
03.10.2023, 14:55
Wagenknecht sollte ihre Partei SED 2.O nennen oder die DKP auf Vordermann bringen !

Nicht mißverstehen, ich will keine DDR und Mauer zurück, ich will nur nicht den Volkstod in der BRD feiern, als ob es noch etwas zu feiern gäbe in diesem untergehenden Land.

---

BrüggeGent
03.10.2023, 14:58

Die Mauer in Belfast z.B. nützt den Pro-Briten auch nichts.
Die Iren haben den längeren Atem...und werden die Pro-Briten zum Teufel jagen...

BrüggeGent
03.10.2023, 15:02
Nicht mißverstehen, ich will keine DDR und Mauer zurück, ich will nur nicht den Volkstod in der BRD feiern, als ob es noch etwas zu feiern gäbe in diesem untergehenden Land.

---

Du spielst wieder einmal mit Untergangsphantasien wie im Nibelungenlied...Die Deutschen sind aber keine Burgunder.

Klopperhorst
03.10.2023, 15:05
Du spielst wieder einmal mit Untergangsphantasien wie im Nibelungenlied...Die Deutschen sind aber keine Burgunder.

Du hast dir die Realität anscheinend schöngesoffen.

Deutschland vergeht seit der Blüte im Kaiserreich, bereits einen Dritten des alten Gebietes verloren, demografisch ausgeblutet, überfremdet, Fronknecht fremder Völker.

Wenn du das befeiern will, ja zieh dir einen Burgunder rein.

---

Anhalter
03.10.2023, 15:14

Nur das Sahra Wagenknecht mit SED 2.0 nichts mehr am Hut hat und auch nicht mit der DKP, denn sie hat sicherlich dazugelernt.
Warum solche Eingrenzungen ?

BrüggeGent
03.10.2023, 15:14
Du hast dir die Realität anscheinend schöngesoffen.

Deutschland vergeht seit der Blüte im Kaiserreich, bereits einen Dritten des alten Gebietes verloren, demografisch ausgeblutet, überfremdet, Fronknecht fremder Völker.

Wenn du das befeiern will, ja zieh dir einen Burgunder rein.

---

Vorab...Du bist kein "erbärmlicher Tropf"...aber als Fan von Schopenhauer kennst Du wohl diesen Schopenhauer...
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat,darauf er stolz sein könnte,ergreift das letzte Mittel,auf die Nation,der er gerade angehört,stolz zu sein...
hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."

Klopperhorst
03.10.2023, 15:16
Vorab...Du bist kein "erbärmlicher Tropf"...aber als Fan von Schopenhauer kennst Du wohl diesen Schopenhauer...
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat,darauf er stolz sein könnte,ergreift das letzte Mittel,auf die Nation,der er gerade angehört,stolz zu sein...
hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."

Schopenhauer lebte vor dem 2. Reich, und er befürwortete eine starke Monarchie.
Du solltest dir nicht nur ein paar Floskeln aussuchen, im Gegensatz zu dir habe ich alle Werke von Schopenhauer gelesen.

Er war zunächst Monarchist ("der Wille kann nur aus einem sprechen"), Anti-Sozialdemokrat ("verdorbene Fabrikarbeiter") und
wollte die Juden aus dem Staatswesen drängen ("ein uns fremdes orientalisches Volk").

---

BrüggeGent
03.10.2023, 15:17
Nur das Sahra Wagenknecht mit SED 2.0 nichts mehr am Hut hat und auch nicht mit der DKP, denn sie hat sicherlich dazugelernt.
Warum solche Eingrenzungen ?

Viele Menschen in Deutschland werden nicht mehr ganz schlau aus Sahra Wagenknecht.
Politik in Deutschland darf nicht zur Komödie werden.

Ruprecht
03.10.2023, 15:19
Der derzeitige jämmerliche Zustand der BRD hat eigentlich nicht seine Ursache in der Wiedervereinigung.
Das schwingt an diesem Tag immer so durch, wobei eher die Bewohner der alten Länder mit ihrer Wählerei der Sozis und den Grünlingen eine ganz gehörige Aktie daran haben.
Da kann ja nun der Ossi mal nichts dafür.

Bruddler
03.10.2023, 15:23
Viele Menschen in Deutschland werden nicht mehr ganz schlau aus Sahra Wagenknecht. Politik in Deutschland darf nicht zur Komödie werden.

Wenn es ihr nur darum geht, ihrer bisherigen Partei (Die Linke) eins auszuwischen, dann sollte sie wohl besser ihre Finger von einer "neuen Partei" lassen. :hi:

Grenzer
03.10.2023, 15:25
Der derzeitige jämmerliche Zustand der BRD hat eigentlich nicht seine Ursache in der Wiedervereinigung.
Das schwingt an diesem Tag immer so durch, wobei eher die Bewohner der alten Länder mit ihrer Wählerei der Sozis und den Grünlingen eine ganz gehörige Aktie daran haben.

Kaktus
03.10.2023, 15:28
Viele Menschen in Deutschland werden nicht mehr ganz schlau aus Sahra Wagenknecht.
Politik in Schland ist nicht nur eine Komödie, sondern eine Schmierenkomödie

BrüggeGent
03.10.2023, 15:29
Schopenhauer lebte vor dem 2. Reich, und er befürwortete eine starke Monarchie.
Du solltest dir nicht nur ein paar Floskeln aussuchen, im Gegensatz zu dir habe ich alle Werke von Schopenhauer gelesen.

Er war zunächst Monarchist ("der Wille kann nur aus einem sprechen"), Anti-Sozialdemokrat ("verdorbene Fabrikarbeiter") und
wollte die Juden aus dem Staatswesen drängen ("ein uns fremdes orientalisches Volk").

---

Die Monarchen waren nie Patrioten...Du bist doch Patriot...!?
Monarchen benutzten ihre Untertanen und ihr Staatsgebiet stets als Mittel und Werkzeug zur Steigerung des Nutzens des eigenen Adelsgeschlechts.
Sollte das Schopenhauer nicht gewußt haben !?
Wenn sich Marx,Engels,August Bebel ...und Schopenhauer persönlich begegnet wären, wer weiß ...!?

Kaktus
03.10.2023, 15:30
Warum?
Wenn ich mir das Gehacke zwischen Wessis und Ossis so ansehe, dann habe ich so meine Zweifel an der "Einheit"

BrüggeGent
03.10.2023, 15:31
Wenn es ihr nur darum geht, ihrer bisherigen Partei (Die Linke) eins auszuwischen, dann sollte sie wohl besser ihre Finger von einer "neuen Partei" lassen. :hi:

:appl::dg:

Klopperhorst
03.10.2023, 15:33
Die Monarchen waren nie Patrioten...Du bist doch Patriot...!?
Monarchen benutzten ihre Untertanen und ihr Staatsgebiet stets als Mittel und Werkzeug zur Steigerung des Nutzens des eigenen Adelsgeschlechts.
Sollte das Schopenhauer nicht gewußt haben !?
Wenn sich Marx,Engels,August Bebel ...und Schopenhauer persönlich begegnet begegnet wären, wer weiß ...!?

Rede doch keinen Blech.
Als ob Schopenhauer eine Republik wollte, wo er doch die Revolution 1848 mit eigenen Augen beobachtete und als "Pöbel" beschrieb.
Schwarz-Rot-Gold sind nicht die deutschen Farben, sondern die des bunt geschmückten Narrenschiffs der Demokraten.

Um Nationalstolz und Dünkel geht es nicht, sondern um rationale Politik mit harter Hand.
Aber davon verstehst du nichts, weil du in deiner Münchner Speckschicht groß geworden bist und die BRD-Demokratie als der Weisheit letzter Schluss ansiehst.

---

Anhalter
03.10.2023, 15:33

Mit dieser Regierung ist es doch längst eine Komödie, hier kann Sahra Wagenknecht mit ihren Gedanken nichts mehr versauen und ich sehe durch sie eher Aufbruchstimmung selbst wenn sie keine neue Partei gründen würde kann sie Leute inspirieren.

Anhalter
03.10.2023, 15:37

Darum geht es aber Sahra Wagenknecht nicht, es geht darum linkes Gedankengut wieder konstruktiv zu machen !

Anhalter
03.10.2023, 15:40
Wenn ich mir das Gehacke zwischen Wessis und Ossis so ansehe, dann habe ich so meine Zweifel an der "Einheit"

Sollte das nicht endlich Geschichte sein ? Man sollte gemeinsam am Strang einer besseren Zukunft ziehen !

BrüggeGent
03.10.2023, 15:44
Rede doch keinen Blech.
Als ob Schopenhauer eine Republik wollte, wo er doch die Revolution 1848 mit eigenen Augen beobachtete und als "Pöbel" beschrieb.
Schwarz-Rot-Gold sind nicht die deutschen Farben, sondern die des bunt geschmückten Narrenschiffs der Demokraten.

Um Nationalstolz und Dünkel geht es nicht, sondern um rationale Politik mit harter Hand.
Aber davon verstehst du nichts, weil du in deiner Münchner Speckschicht groß geworden bist und die BRD-Demokratie als der Weisheit letzter Schluss ansiehst.

---

Deine untergründigen Ressentiments gegen München und Oberbayern sind ein anderes kompliziertes Thema...und Speck in der Speisekammer ist immer eine feine Sache.
Das beste ostdeutsche Produkt in westdeutschen Regalen ist übrigens der Bautzener Senf.
Jetzt mache ich Pause bis morgen...sonst geraten wir beide hier wieder unnötig aneinander...

Klopperhorst
03.10.2023, 15:46
Deine untergründigen Ressentiments gegen München und Oberbayern sind ein anderes kompliziertes Thema...und Speck in der Speisekammer ist immer eine feine Sache.
Das beste ostdeutsche Produkt in westdeutschen Regalen ist übrigens der Bautzener Senf.
Jetzt mache ich Pause bis morgen...sonst geraten wir beide hier wieder unnötig aneinander...

Merke dir eins:
Ein Parlament mit 700 Abgeordneten ist nicht der Weisheit letzter Schluss und kann nur in kurzen Epochen von Wohlstand existieren, den du erlebtest.
Am Ende kann man die Geschicke eines Landes nur in die Hände einer starken Mornarchie geben, welche durch Blutlinie und Erbe mit dem Land verwoben ist
und dessen Wohl zeitlebens als ureigenes Interesse ansieht.

---

Grenzer
03.10.2023, 17:07
Sollte das nicht endlich Geschichte sein ? Man sollte gemeinsam am Strang einer besseren Zukunft ziehen !

Da eine bessere Zukunft nicht sichtbar ist ,- sehe ich auch den gemeinsamen Strang zum Ziehen nicht !

Ich glaube eher ,- wir leben uns intensiver auseinander...:aggr:

Anhalter
03.10.2023, 17:10
Da eine bessere Zukunft nicht sichtbar ist ,- sehe ich auch den gemeinsamen Strang zum Ziehen nicht !

Ich glaube eher ,- wir leben uns intensiver auseinander...:aggr:

Genau das ist aber das Ziel von denen da Oben, das Volk soll sich nicht einig werden und so hat man seine Schafe besser im Griff.

Grenzer
03.10.2023, 17:13
Genau das ist aber das Ziel von denen da Oben, das Volk soll sich nicht einig werden und so hat man seine Schafe besser im Griff.

Teile und herrsche !

Das altrömische Regierungsprinzip funktioniert auch heute noch ....

Anhalter
03.10.2023, 17:17
Teile und herrsche !

Das altrömische Regierungsprinzip funktioniert auch heute noch ....

Nur das sich dieses Prinzip verfeinert hat und undurchschaubarer geworden ist und hier gilt es anzusetzen !

Kreuzbube
03.10.2023, 17:46
Für den Moment empfehle ich: Nische suchen, bescheidenen Wohlstand genießen und bessere Zeiten abwarten!:)

Eridani
03.10.2023, 17:53
Weiß jemand, warum ausgerechnet der 3.Oktober für diesen "Feiertag" gewählt wurde und nicht der 9.November, - dem Fall der Mauer 1989?

Minimalphilosoph
03.10.2023, 17:56
Weiß jemand, warum ausgerechnet der 3.Oktober für diesen "Feiertag" gewählt wurde und nicht der 9.November, - dem Fall der Mauer 1989?

Gute Frage. Habe es gegoogelt und fand keine Antwort.

Anhalter
03.10.2023, 17:57

Hier wird das erklärt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Deutschen_Einheit

Xarrion
03.10.2023, 17:58
Hier wird das erklärt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Deutschen_Einheit

Wurde doch hier im Strang auch schon erläutert und erklärt.

Eridani
03.10.2023, 18:04
Danke für die Infos.
#
Es kann auch sein, dass man auf den 9.November (https://cf.katholisch.de/picture_alliance_berliner_mauer_109274322.jpg) als Feiertag verzichtete, weil zu viele Ereignisse in der Deutschen Geschichte bereits damit verbunden sind.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/deutsche-einheit/9-november-gedenken-2141676

Anhalter
03.10.2023, 18:06
Danke für die Infos.
#
Es kann auch sein, dass man auf den 9.November als Feiertag verzichtete, weil zu viele Ereignisse in der Deutschen Geschichte bereits damit verbunden sind.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/deutsche-einheit/9-november-gedenken-2141676

War nicht am 9.November die Reichskristallnacht ?

Xarrion
03.10.2023, 18:07
War nicht am 9.November die Reichskristallnacht ?

So ist es.

Klopperhorst
03.10.2023, 18:14

Lothar Die Misere soll sich das ausgedacht haben.

Evt. Todestag von Strauß.

---

Grenzer
03.10.2023, 18:17
Für den Moment empfehle ich: Nische suchen, bescheidenen Wohlstand genießen und bessere Zeiten abwarten!:)

Abwarten und Tee trinken ,- das gute alte britische Prinzip ! :appl:

Lykurg
03.10.2023, 18:17
Nur das sich dieses Prinzip verfeinert hat und undurchschaubarer geworden ist und hier gilt es anzusetzen !

Die Parteiendemokratie baut ja bereits vom Prinzip her auf einer Spaltung des Volkes auf - sehr gut für die int. Nutznießer im Hintergrund

Anhalter
03.10.2023, 18:20
Die Parteiendemokratie baut ja bereits vom Prinzip her auf einer Spaltung des Volkes auf - sehr gut für die int. Nutznießer im Hintergrund

Darum wäre es wichtig den Deep State sichtbar zu machen, Assange und Snowden gaben hier gute Ansätze !

pixelschubser
03.10.2023, 18:21
Lothar Die Misere soll sich das ausgedacht haben.

Evt. Todestag von Strauß.

---

Kann nicht sein. Der hatte nen brachialen Sprachfehler und konnte den Namen Strauß gar nicht aussprechen.

Lykurg
03.10.2023, 18:23
Darum wäre es wichtig den Deep State sichtbar zu machen, Assange und Snowden gaben hier gute Ansätze !

Ja, und dafür muss man die totale Macht haben, die Massenmedienkontrolle und ein geeintes Volk. Sonst behalten die Hintergrundmächte alles

Anhalter
03.10.2023, 18:31
Ja, und dafür muss man die totale Macht haben, die Massenmedienkontrolle und ein geeintes Volk. Sonst behalten die Hintergrundmächte alles

Was leider wohl nicht kommen wird, der Mensch ist dafür zu egoistisch und korrupt ! Aber man sollte die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben ...

Kaktus
03.10.2023, 19:19
Stimmt! Es ist auch nicht meine Sicht auf die Dinge, sondern die vieler Anderer.

Anhalter
03.10.2023, 19:30
Stimmt! Es ist auch nicht meine Sicht auf die Dinge, sondern die vieler Anderer.

Zuviel Egoismus schadet nicht zuletzt dem eigenen Volk !

Klopperhorst
03.10.2023, 19:32
Was leider wohl nicht kommen wird, der Mensch ist dafür zu egoistisch und korrupt ! Aber man sollte die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben ...

Es wäre nur möglich durch einen Brutus im obersten Machtzirkel selbst.
Der Umsturz muss also aus der Elite selbst kommen.

---

Kaktus
03.10.2023, 19:33
Gute Frage. Habe es gegoogelt und fand keine Antwort.
Am 9.11.38 war die Reichskristallnacht. Das wollte man nicht miteinander verknüpfen.
Was ich dem Firmenmanagement übel nehme, ist, dass es einen Begriff geklaut und auf ein anderen Datum fixiert hat. Der Tag der dt. Einheit ist eigentlich der 17. Juni. Das wissen noch die Älteren von uns, oder die, die es durch Zufall erfahren haben. Man hätte den 3.10. auch "Tag der Wiedervereinigung" nennen können.

Kaktus
03.10.2023, 19:34

---
Darauf wirst du vergeblich warten...

Anhalter
03.10.2023, 19:39

---

WAs ziemlich unwahrscheinlich erscheint.

Klopperhorst
03.10.2023, 19:51
WAs ziemlich unwahrscheinlich erscheint.

Jahre Zeit, bis sich der Zeitgeist ändert, hat das Deutsche Volk ja nicht mehr.
Endweder es gibt eine Aktion, mit der niemand rechnet, oder wir sind erledigt.

Jetzt kann uns nur noch Gott beistehen.

---

Anhalter
03.10.2023, 20:03
Jahre Zeit, bis sich der Zeitgeist ändert, hat das Deutsche Volk ja nicht mehr.
Endweder es gibt eine Aktion, mit der niemand rechnet, oder wir sind erledigt.

Jetzt kann uns nur noch Gott beistehen.

---

Darum wohl der Spruch "Der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach" und auf Gott vertraue ich sowieso nicht ...

Ruprecht
03.10.2023, 20:15
Abwarten und Tee trinken ,- das gute alte britische Prinzip ! :appl:

Mit solchen Gespenstern wie in der Ampel, sind sie in den Selbstauflösungsprozess übergegangen.
Die Hoffnung nicht verlieren.

Chinon
03.10.2023, 20:19
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
RUSSOSPHÄRE - Zur Verteidigung Russlands

DIE USA HINDERN MEXIKO DARAN, DEN BRICS BEIZUTRETEN.

Der mexikanische Abgeordnete Brasil Alberto Acosta Peña erklärte, dass die Handelsbedingungen mit den USA eine Reihe von Beschränkungen für die Zusammenarbeit mit sogenannten Ländern vorsehen, die "nicht den Standards der politischen und wirtschaftlichen Demokratisierung entsprechen".

"Ich denke, dass Mexiko Teil der BRICS-Staaten sein sollte. Unser Land ist daran interessiert. Das Problem ist nicht, dass unsere Regierung nicht den Willen hat, dies zu tun. Es geht um die Beziehungen zu den USA.

Rund 80 % unserer Exporte gehen in die USA, was für uns ein großes Problem darstellt. So werden die USA zu einem Hindernis auf dem Weg zu den BRICS-Staaten, denn wenn sie beschließen, die Handelsbeziehungen mit uns abzubrechen, wird die mexikanische Wirtschaft stark darunter leiden", sagte der Parlamentarier.

Ins Russische übersetzt bedeutet dies, dass Washington, wenn Mexiko sich für seine Exporte anderen Märkten zuwendet, damit beginnen wird, die lokale Regierung über korrupte Beamte unter Druck zu setzen. Ebenso wichtig ist die Tatsache, dass Mexiko de facto ein Lieferant billiger Arbeitskräfte für die USA ist sowie ein Ort, an dem sich ein Großteil der Industrieproduktion konzentriert, die sich im Besitz von US-Unternehmen befindet.

Es ist unwahrscheinlich, dass Mexiko aufgrund seiner geografischen Lage und der Abhängigkeit seiner Wirtschaft von seinem nördlichen Nachbarn als BRICS-Mitglied betrachtet wird .

https://t.me/xtinedeviersjoncour/9517

Was glaubt Ihr, was erst los sein wird, sollte die OMF-BRD erkennen lassen, sich umzuorientieren? Ohne russische, atomar gestützte Sicherheitsgarantie lassen die Drecksäue der USA ihren 1945 nur unterbrochenen Ausrottungs- und Vernichtungskrieg wieder aufleben.

Es sei denn, auch Frankreich und weitere Länder Kontinentaleuropas wechseln die Seiten, das könnte für die Washingtoner Kriegs- und Völkermordbestialität eine Nummer zu groß sein.

Klopperhorst
03.10.2023, 20:26
Was glaubt Ihr, was erst los sein wird, sollte die OMF-BRD erkennen lassen, sich umzuorientieren? Ohne russische Absicherung lassen die Drecksäue der USA ihren 1945 nur unterbrochenen Ausrottungs- und Vernichtungskrieg wieder aufleben.

Das Ende wird eben blutig.
Wer glaubt, mit einer Demonstration oder einem Kreuz bei Wahlen, etwas zu ändern, der hat das Wesen der Geschichte nicht verstanden.

Geschichte arbeitet nicht mit "friedlichen Revolutionen", sondern mit Krieg, Leid und Blutzeugen.

Nur in diesen Stahlbädern kann sich ein neuer Geist formen.

---

Würfelqualle
03.10.2023, 20:36
Frieden ist nur die Unterbrechung von ewigen Kriegen. Quasi die Verschnaufpause vorm nächsten Gemetzel !

Coriolanus
03.10.2023, 21:08
Die jetzige Verschnaufpause ist bereits so lang, dass viele Deutsche ein gutes Leben hatten und wieder gestorben sind, ohne jemals Krieg, Not und Leid zu erfahren.

Wann hat es das - unabhängig von den beklagtenswerten und für Europa destruktiv verlaufenden Umständen - je gegeben?

Früher nahmen sich Fürstentümer und Königreiche zwanzig Jahre Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen [Vgl. auch Friedrich II. "Geschichte meiner Zeit"), dann ging das sinnlose Gemetzel gegen die eigenen Nachbarn weiter. Für ein bisschen Landgewinn.

Die Europäer haben genug Blutzoll entrichtet in den letzten Jahrhunderten und die besten und tapfersten Söhne in den beiden Weltkriegen verheizt. Das spielt dem US-Imperium in die Karten und es wird alles daran setzen, seinen Einfluss auf Europa nicht zu verlieren. Daher glaube ich auch nicht, dass es kurz- oder mittelfristig zu einem Ereignis kommt, der am Status quo was ändert. Es ist kein blutiges Ende in Sicht. Das heißt, die Abschaffung Deutschlands wird weiterlaufen und die Deutschen werden sich damit arrangieren, so gut es geht.

Besonders in den großen Städten wird sich der deutsche Nachwuchs an das Fremdvolk anpassen und tunlichst darauf achten, sich unterzuordnen, wie es heute schon der Fall ist, wenn man Jugendliche hört, die sich bereitwillig als *Alman* bezeichnen und bezeichnen lassen.

Klopperhorst
03.10.2023, 21:20
Die jetzige Verschnaufpause ist bereits so lang, dass viele Deutsche ein gutes Leben hatten und wieder gestorben sind, ohne jemals Krieg, Not und Leid zu erfahren.

Wann hat es das - unabhängig von den beklagtenswerten und für Europa destruktiv verlaufenden Umständen - je gegeben?

Früher nahmen sich Fürstentümer und Königreiche zwanzig Jahre Zeit, um wieder auf die Beine zu kommen [Vgl. auch Friedrich II. "Geschichte meiner Zeit"), dann ging das sinnlose Gemetzel gegen die eigenen Nachbarn weiter. Für ein bisschen Landgewinn.

Die Europäer haben genug Blutzoll entrichtet in den letzten Jahrhunderten und die besten und tapfersten Söhne in den beiden Weltkriegen verheizt. Das spielt dem US-Imperium in die Karten und es wird alles daran setzen, seinen Einfluss auf Europa nicht zu verlieren. Daher glaube ich auch nicht, dass es kurz- oder mittelfristig zu einem Ereignis kommt, der am Status quo was ändert. Es ist kein blutiges Ende in Sicht. Das heißt, die Abschaffung Deutschlands wird weiterlaufen und die Deutschen werden sich damit arrangieren, so gut es geht.

Besonders in den großen Städten wird sich der deutsche Nachwuchs an das Fremdvolk anpassen und tunlichst darauf achten, sich unterzuordnen, wie es heute schon der Fall ist, wenn man Jugendliche hört, die sich bereitwillig als *Alman* bezeichnen und bezeichnen lassen.

In den großen Städten gibt es keine deutschen Jugendlichen mehr.
Es wird blutig, und zwar wenn die Finanzierung des Sozialstaats stockt. Was glaubst du, wo sich die Millionen Kanacken dann holen, was ihnen gebührt?
Perpetuum Mobiles gibt es in der Natur nicht.

---

Coriolanus
03.10.2023, 21:35
Es wird blutig, und zwar wenn die Finanzierung des Sozialstaats stockt. Was glaubst du, wo sich die Millionen Kanacken dann holen, was ihnen gebührt?

---

Dass es zum Finanzcrash kommen, oder dem Sozialstaat das Geld ausgehen wird, höre ich jetzt bald seit zehn Jahren in einer monotonen Litanei. Der gigantische Schuldenberg der USA ist längst entrückt ins Aberwitzige. Aber die Schuldengrenze wird einfach immer weiter erhöht. Und genauso wird es auch in Deutschland laufen und davon können wir sicher ausgehen, dass die BRD ihren finanziellen Spielraum noch lange nicht ausgeschöpft hat:

"Der neue »Unterbau« des Marxismus ist nunmehr also – das ist eine ideengeschichtliche Pointe besonderer Art – der Kapitalismus selbst! Dessen ökonomischer Effizienz beugt sich der Neulinke gerne, solange er derjenige ist, der den Staat okkupiert hat und als gatekeeper darüber entscheidet, wohin die Geldströme fließen. Diese finanzielle Dauerbefeuerung linker Programmatik hat Machtstrukturen geschaffen, die sich – jenseits der Fragilität tagespolitischer Diskurshoheiten – noch als äußerst zählebig erweisen könnten." - Thor von Waldstein

Klopperhorst
03.10.2023, 21:39
Dass es zum Finanzcrash kommen, oder dem Sozialstaat das Geld ausgehen wird, höre ich jetzt bald seit zehn Jahren in einer monotonen Litanei. Der gigantische Schuldenberg der USA ist längst entrückt ins Aberwitzige. Aber die Schuldengrenze wird einfach immer weiter erhöht. Und genauso wird es auch in Deutschland laufen und davon können wir sicher ausgehen, dass die BRD ihren finanziellen Spielraum noch lange nicht ausgeschöpft hat:

"Der neue »Unterbau« des Marxismus ist nunmehr also – das ist eine ideengeschichtliche Pointe besonderer Art – der Kapitalismus selbst! Dessen ökonomischer Effizienz beugt sich der Neulinke gerne, solange er derjenige ist, der den Staat okkupiert hat und als gatekeeper darüber entscheidet, wohin die Geldströme fließen. Diese finanzielle Dauerbefeuerung linker Programmatik hat Machtstrukturen geschaffen, die sich – jenseits der Fragilität tagespolitischer Diskurshoheiten – noch als äußerst zählebig erweisen könnten."

Noch sind nicht 8 Mio. sog. Baby Boomer in Rente. In der BRD knirscht es aber schon an allen Ecken und Enden, die haben kaum noch LKW-Fahrer, um die Supermärkte zu füllen.
Der Zusammenbruch zeichnet sich in der Bevölkerungspyramide ab, kannst du dir schön reden, aber wenn du glaubst, die jungen Fachkräfte werden den Laden am Laufen halten, bist du etwas naiv.

---

Coriolanus
03.10.2023, 22:17
Noch sind nicht 8 Mio. sog. Baby Boomer in Rente. In der BRD knirscht es aber schon an allen Ecken und Enden, die haben kaum noch LKW-Fahrer, um die Supermärkte zu füllen.
Der Zusammenbruch zeichnet sich in der Bevölkerungspyramide ab, kannst du dir schön reden, aber wenn du glaubst, die jungen Fachkräfte werden den Laden am Laufen halten, bist du etwas naiv.

---

Da bin ich jetzt baff, denn naiv hat mich schon lange niemand mehr genannt. Vor wenigen Tagen erst, grätschte ich da auf einer Plattform der Sozialen Medien Leuten dazwischen, die ungelogen und reichweitenstark dafür warben, ruhig naiv an die Sachen heranzugehen, denn nur so ließen sich Projekte verwirklichen, von denen man die Finger lassen würde, wenn man von vornherein wüsste, was auf einen zukommt. Ich widersprach und sagte, Naivität steht Erwachsenen nie gut zu Gesicht und dass ich es unter keinen Umständen als Kompliment auffassen würde, wenn man mich als naiv bezeichnet.

Darüber sollten wir allerdings nicht streiten, wer von uns beiden naiv ist, oder nicht. Möglich, dass die Verhältnisse zu tanzen beginnen, wenn die demografische Bombe ihre volle Wirkung erst einmal entfaltet. Aber ob es dadurch zu einem flächendeckenden Blutbad und der völligen Kollabierung des Systems kommt, lässt sich jetzt noch nicht sagen, finde ich:

„Wir erklären recht gut das Vergangene, weil dessen Ursachen offen daliegen, aber wir irren stets über das Kommende; denn die Ursachen zweiter Ordnung entziehen sich unseren verwegenen Blicken.“ - Friedrich II.

BRDDR_geschaedigter
03.10.2023, 22:34

---

Wird nie im Leben was, sogar die größten Schafe merken jetzt, dass hier hinten und vorne nichts mehr funktioniert.

Dr Mittendrin
03.10.2023, 22:40

"Der neue »Unterbau« des Marxismus ist nunmehr also – das ist eine ideengeschichtliche Pointe besonderer Art – der Kapitalismus selbst! Dessen ökonomischer Effizienz beugt sich der Neulinke gerne, solange er derjenige ist, der den Staat okkupiert hat und als gatekeeper darüber entscheidet, wohin die Geldströme fließen. Diese finanzielle Dauerbefeuerung linker Programmatik hat Machtstrukturen geschaffen, die sich – jenseits der Fragilität tagespolitischer Diskurshoheiten – noch als äußerst zählebig erweisen könnten." - Thor von Waldstein

Klar bist du naiv.

Videos von Dr Krall schauen.

Deutschmann
03.10.2023, 23:04
Klar bist du naiv.

Ganu Unrecht hat er ja nicht.
Es wird Zeit für eine schonungslose Bestandsaufnahme wie die Gelder verteilt sind.
Wir haben gigantische Stzeuereinnahmen - und merken nix davon.

Coriolanus
03.10.2023, 23:12
Klar bist du naiv.

Ginge man nach Krall, müsste das globale Finanzsystem längst geplatzt sein. Albern, den Typ als Kronzeugen anzuführen und seine Zukunftsprognosen haben ähnlich viel Gewicht, wie die Prophezeiungen des inzwischen verstorbenen Walter Eichelburgs. Ein Kandidat, der ebenfalls in die Riege fällt, ist Peter Denk mit seinem Krisenrat und den Denkbriefen. Was hat er darin in den letzten Jahren nicht alles an Ankündigungen gemacht, jetzt stünde den Machthabern aber das Wasser bis zum Hals und es könne nicht mehr lange dauern, bis es zur großen Systemkrise kommt. Sie kam aber nicht und wird auch nicht so schnell kommen.

Von mir haben zwei Bemerkungen gereicht und Klopperhorst insistierte nicht mehr auf das drohende Finanzdesaster des Sozialstaats, sondern plötzlich auf die Vergreisung der Gesellschaft und mangelnden Alternativen, das auszugleichen. Dazu kann ich nur sagen, bei uns im Wasgau arbeiten junge deutsche Männer für 2000 EUR Netto als LKW-Fahrer und freie Stellenanzeigen gibt es kaum in dem Bereich.

Die ganzen Schwarzseher, die seit Jahren einen baldigen Crash des Systems an die Wand malen und damit ein erquickliches Einkommen verzeichnen, verschweigen dabei gerne, wie lange sich das römische Imperium noch halten konnte, trotz existenzieller Probleme im Inneren. Da kam es auch nicht plötzlich zu einem totalen Systemzusammenbruch, sondern das geschah schleichend über Jahrhunderte. Und dahingehend geht auch meine Überlegung, wir werden es nicht mehr erleben, dass die USA "zur Hölle fährt" oder die BRD in einem blutigen Massaker untergeht.

Wie ich in einem anderen Strang bereits anmerkte, sehe ich eher eine Fragmentierung auf Deutschland zukommen, bei der es zu einer völligen Machtübernahme durch Einwanderer in den Metropolen kommt, während sich die deutschen "Indianer" ihre Reservate in ländlichen Gebieten suchen werden, wo man sich gegenseitig unterstützen wird.

Coriolanus
03.10.2023, 23:17
Ganu Unrecht hat er ja nicht.
Es wird Zeit für eine schonungslose Bestandsaufnahme wie die Gelder verteilt sind.
Wir haben gigantische Stzeuereinnahmen - und merken nix davon.

Mal auf die Kreditwürdigkeit der BRD geachtet und das mit Ländern wie Griechenland, Italien, Portugal usw. verglichen?

Deutschmann
03.10.2023, 23:23
Mal auf die Kreditwürdigkeit der BRD geachtet und das mit Ländern wie Griechenland, Italien, Portugal usw. verglichen?

Nein. Aber ich nehme an wir stehen gut da.
Aber vermutlich nicht weil wir soooo Reich sind, sondern weil man dem Steuermichel im Zweifel noch mehr appressen kann ohne dass er aufmuckt.

Coriolanus
03.10.2023, 23:34
Was Deutschland in finanzieller Hinsicht droht, ist das Spitzenrating von AAA in ein paar Jahren zu verlieren. An anderen europäischen Ländern lässt sich ermessen, dass das noch lange kein Grund zur Sorge ist und einem der Geldhahn zugedreht wird.

Auch hat sich die Befürchtung nicht bestätigt, dass einem großen Teil der Zuwanderer hier die Aufgabe von Söldnern zukommt, die Jagd auf Deutsche machen, um alle Omas und Kinder niederzumetzeln. Trotz hässlichen und alltäglichen Verbrechen gegenüber der einheimischen Bevölkerung, ist der Kreis jener überschaubar, die dazu neigen, andere Menschen umzubringen. Bereits diese Denkweise, die Fremden sind alles ganz schlimme Finger, die nur Böses im Sinn haben, verrät ein von Ressentiments und Vorurteilen angestrichenes Weltbild.

Ich habe so viele Syrer, Afghanen, Marokkaner, Libanesen, Türken, Griechen in meiner Zeit als Industriearbeiter kennengelernt und die wollten hier auch nicht mehr als ihr Glück machen und ihre Familien versorgen. Darüber könnte ich ein Buch schreiben, über die angenehmen und positiven Charaktereigenschaften dieser Menschen. Dass ich mich dennoch entschlossen habe, mit meiner Familie von der Umvolkung so weit wie möglich Abstand zu nehmen, lag ganz einfach an der mangelnden Identifikation. Ich war nicht scharf darauf, als Deutscher nur noch von Ausländern umgeben zu sein. Und vor allem wollte ich meinen Kindern das nicht antun, so aufzuwachsen. Dafür schimpfen sie mich bereits bei LinkedIn einen Rassisten, obwohl ich nie einer war - ohne, dass es mir was ausmachen würde, so angesehen zu werden.

Aber wenn mir einer sagt, Coriolanus, du bist naiv, kann ich nur zurück antworten: :ich?:

Bruddler
04.10.2023, 07:55
Merke dir eins:
Ein Parlament mit 700 Abgeordneten ist nicht der Weisheit letzter Schluss und kann nur in kurzen Epochen von Wohlstand existieren, den du erlebtest.
Am Ende kann man die Geschicke eines Landes nur in die Hände einer starken Mornarchie geben, welche durch Blutlinie und Erbe mit dem Land verwoben ist

---

Je höher die Zahl der Abgeordneten, desto stärker der Eindruck einer echten Demokratie.
Und sind wir doch mal ehrlich, die meisten von denen sind doch nur Mauerblümchen u. schweigende Sesselfurzer, die bei Abtimmungen ledigl. dem Fraktionszwang Folge leisten...

kiwi
04.10.2023, 08:06
Je höher die Zahl der Abgeordneten, desto stärker der Eindruck einer echten Demokratie.
Und sind wir doch mal ehrlich, die meisten von denen sind doch nur Mauerblümchen u. schweigende Sesselfurzer, die bei Abtimmungen ledigl. dem Fraktionszwang Folge leisten...

Und sind wir doch mal ehrlich, die meisten von denen sind doch nur Mauerblümchen u. schweigende Sesselfurzer,
Wenn sie nicht jede Menge Berater hätten könnte man sie alle in die Restmüll Tonne stecken.

Klopperhorst
04.10.2023, 08:07
...
„Wir erklären recht gut das Vergangene, weil dessen Ursachen offen daliegen, aber wir irren stets über das Kommende; denn die Ursachen zweiter Ordnung entziehen sich unseren verwegenen Blicken.“ - Friedrich II.

Mit solchen Allgemeinplätzen kann man jede Logik ad absurdum führen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, daß 8 Mio. sog. Baby-Boomer in den nächsten zehn Jahren nicht Transferempfänger werden und gleichzeitig nicht als Zahler ausfallen?
Ich sagte ja, du glaubst an Wunder. Dabei solltest du nur mal das Straßenbild betrachten, also die überalterte deutsche Bevölkerung.

---

Bruddler
04.10.2023, 08:09
Und sind wir doch mal ehrlich, die meisten von denen sind doch nur Mauerblümchen u. schweigende Sesselfurzer,
Wenn sie nicht jede Menge Berater hätten könnte man sie alle in die Restmüll Tonne stecken.

Und sind wir doch mal ehrlich, meistens herrscht im Plenarsaal gähnende Leere...
Wo sind sie denn alle diese (vielen) Abgeordneten ? Sollten sie nicht an ihrem "Arbeitsplatz" sein ?
Sitzungen scheinen sie nicht zu interessieren (außer bei geplanten Diätenerhöhungen, da sind sie alle zugegen...)

kiwi
04.10.2023, 08:13
Und sind wir doch mal ehrlich, meistens herrscht im Plenarsaal gähnende Leere...
Wo sind sie denn alle diese (vielen) Abgeordneten ?

Hast Du noch nie etwas von Home-Office gehört / gelesen

Bruddler
04.10.2023, 08:14

Mit Verlaub, für mich sind es Drückeberger. :hi:

Würfelqualle
04.10.2023, 08:22

Trigema-Boss Grupp haut wieder einen raus :

„Wenn einer zu Hause arbeiten kann, ist er unwichtig“

kiwi
04.10.2023, 08:22
Mit Verlaub, für mich sind es Drückeberger. :hi:

…es kann zur Strafe kann auch nach Brüssel abgeschoben werden.

Morrison
04.10.2023, 08:24
Was Deutschland in finanzieller Hinsicht droht, ist das Spitzenrating von AAA in ein paar Jahren zu verlieren. An anderen europäischen Ländern lässt sich ermessen, dass das noch lange kein Grund zur Sorge ist und einem der Geldhahn zugedreht wird.

Auch hat sich die Befürchtung nicht bestätigt, dass einem großen Teil der Zuwanderer hier die Aufgabe von Söldnern zukommt, die Jagd auf Deutsche machen, um alle Omas und Kinder niederzumetzeln. Trotz hässlichen und alltäglichen Verbrechen gegenüber der einheimischen Bevölkerung, ist der Kreis jener überschaubar, die dazu neigen, andere Menschen umzubringen. Bereits diese Denkweise, die Fremden sind alles ganz schlimme Finger, die nur Böses im Sinn haben, verrät ein von Ressentiments und Vorurteilen angestrichenes Weltbild.

Ich habe so viele Syrer, Afghanen, Marokkaner, Libanesen, Türken, Griechen in meiner Zeit als Industriearbeiter kennengelernt und die wollten hier auch nicht mehr als ihr Glück machen und ihre Familien versorgen. Darüber könnte ich ein Buch schreiben, über die angenehmen und positiven Charaktereigenschaften dieser Menschen. Dass ich mich dennoch entschlossen habe, mit meiner Familie von der Umvolkung so weit wie möglich Abstand zu nehmen, lag ganz einfach an der mangelnden Identifikation. Ich war nicht scharf darauf, als Deutscher nur noch von Ausländern umgeben zu sein. Und vor allem wollte ich meinen Kindern das nicht antun, so aufzuwachsen. Dafür schimpfen sie mich bereits bei LinkedIn einen Rassisten, obwohl ich nie einer war - ohne, dass es mir was ausmachen würde, so angesehen zu werden.

Aber wenn mir einer sagt, Coriolanus, du bist naiv, kann ich nur zurück antworten: :ich?:

Mit Fug und Recht kann man sagen: Der größte Feind des Deutschen ist der Deutsche.
Diese zu 95% biodeutsche "Rassismus"gröhlerei ( auch gegen dich bei LinkedIn etc) zeugt davon.

Bruddler
04.10.2023, 08:26
Mit Fug und Recht kann man sagen: Der größte Feind des Deutschen ist der Deutsche.
Diese zu 95% biodeutsche "Rassismus"gröhlerei ( auch gegen dich bei LinkedIn etc) zeugt davon.

Der größte Feind des Deutschen ist der Deutsche.
Zusätzl. angefeuert vom medialen "Bildungsauftrag"...
"Gute" Deutsche gegen "böse" Deutsche...

Coriolanus
04.10.2023, 08:33
Wie wahrscheinlich ist es denn, daß 8 Mio. sog. Baby-Boomer in den nächsten zehn Jahren nicht Transferempfänger werden und gleichzeitig nicht als Zahler ausfallen?
Ich sagte ja, du glaubst an Wunder. Dabei solltest du nur mal das Straßenbild betrachten, also die überalterte deutsche Bevölkerung.

---

Die Lebenserfahrung von Friedrich II. als Allgemeinplatz abzutun, ist typisch für die Überheblichkeit unserer Zeit, wo weit und breit niemand zu finden wäre, der ähnlich viel auf dem Kasten hätte und vor allem ähnlich viel Lebensleistung vorzuweisen hat. Aber lassen wir das, da erwarte ich kein Einsehen.

Zum Zweiten, dem Staat bleibt hinsichtlich der Transferleistungen noch jede Menge Mittel, wie sich das Schiff weiter Steuern lässt.

Wo ich zu vorletzt festangestellt gearbeitet habe, bei einem großen internationalen Konzern, will man die Bayboomer sogar vor der Rente loswerden, um Platz zu schaffen für junge Leute aus aller Herren Länder. Und ich glaube nicht, dass eine kleine Großstadt wie Trier damit eine Ausnahme bildet, wenn beim größten Arbeitgeber der Stadt plötzlich die Müllers, Meyers, Meiers, Schmitt und Schmidts in den subventionierten Vorruhestand geschickt werden, um vom Ali, Mohammed, Nizar, Hassan usw. ersetzt zu werden. Was meinst du denn, wie froh die waren, mich abzufinden, um einen Querkopf loszuwerden, der gerne die Prozesse hinterfragt? Das machen die Jungs aus Syrien, Tunesien oder Marokko eher nicht.

Klingt für dich unglaubwürdig, weil du die Erfahrung nicht gemacht hast, aber die Leute machen auch ihren *Job* und zwar oft ohne das bräsige und von schnellem Jammern gezeichnete Anspruchsdenken vieler alteingesessener deutscher Arbeitnehmer, denen es über die Jahre zuviel wurde, mal einen Besen oder eine Schaufel in die Hand zu nehmen.

Zum Straßenbild: Bei uns im Dorf habe ich das von den Alten jetzt schon ein Dutzend mal gehört, wie sehr sie sich freuen, dass nach und nach wieder soviele junge Familien mit Kindern in den Ort ziehen. Ein schöneres Straßenbild wie hier, kann ich mir kaum denken.

Das Straßenbild in Berlin, München, Köln, Hamburg usw. ist auf absehbare Zeit nicht mein Problem, wohl aber habe ich gehört, dass es dort oft schwierig ist Kita-Plätze zu finden, da soviele ausländische Kinder reindrängen.

Fazit: Abwarten und Tee trinken.

Klopperhorst
04.10.2023, 08:36
Die Lebenserfahrung von Friedrich II. als Allgemeinplatz abzutun, ist typisch für die Überheblichkeit unserer Zeit...

Dieser Satz für Ereignisse sinnvoll, die nicht berechenbar sind, die eine geringe Eintrittswahrscheinlichkeit haben.

Die nächste Sonnenfinsternis kann man aber exakt berechnen, so verhält es sich auch mit demografischen Berechnungen,
denn die Leute leben schon alle, und sie sind in zehn Jahren eben zehn Jahre älter.

Wie du dir zurechtfabulierst, daß sich die Bevölkerungspyramide der Deutschen innerhalb der nächsten Jahre grundlegend verjüngen würde,
ist mir schleierhaft. Für solche Annahmen gibt es nicht mehr genügend junge deutsche Frauen. Selbst wenn sich die Geburtenrate verdoppeln sollte,
wären die Verluste der Deutschen in den letzten Jahrzehnten erst nach zwei, drei Generationen (75 Jahre) kompensiert.

Eher wird es so kommen, daß der deutsche Lebensbaum in den nächsten zehn Jahren komplett zusammenbricht und komplett mit Migranten in
den unteren Altersgruppen ersetzt wird.

Denn die Migranten holen ihre Frauen nach und haben eine extrem hohe Geburtenrate.

---

Dr Mittendrin
04.10.2023, 08:44

Der größte Feind des Deutschen ist der Deutsche.
Zusätzl. angefeuert vom medialen "Bildungsauftrag"...
"Gute" Deutsche gegen "böse" Deutsche...

Du z B geimpft u russophob ist gut

Dr Mittendrin
04.10.2023, 08:49

---

Der Rollator gehört zum Straßenbild.

Dr Mittendrin
04.10.2023, 08:51

---

Seit 2009 wird das Finanzsystem dauergerettet.

kiwi
04.10.2023, 08:53
Trigema-Boss Grupp haut wieder einen raus :

„Wenn einer zu Hause arbeiten kann, ist er unwichtig“

… die babble viel bis der Tag vorbei ist.

Stanley_Beamish
04.10.2023, 08:57

Natürlich nicht.
Die Saat wurde vor fast 100 Jahren gelegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Schule

Sie begann in den 60ern in den westlichen Industrieländern zu sprießen, und hat sich in der BRD spätestens 2015 zur vollen Blüte entwickelt.

Stanley_Beamish
04.10.2023, 09:01
Merke dir eins:

---

Das Wohl eines Landes und seiner einfachen Bewohner ist nicht identisch mit dem Wohl des Monarchen.

Coriolanus
04.10.2023, 09:01
Dieser Satz für Ereignisse sinnvoll, die nicht berechenbar sind, die eine geringe Eintrittswahrscheinlichkeit haben.

Die nächste Sonnenfinsternis kann man aber exakt berechnen, so verhält es sich auch mit demografischen Berechnungen,
denn die Leute leben schon alle, und sie sind in zehn Jahren eben zehn Jahre älter.

Wie du dir zurechtfabulierst, daß sich die Bevölkerungspyramide der Deutschen innerhalb der nächsten Jahre grundlegend verjüngen würde,
ist mir schleierhaft. Für solche Annahmen gibt es nicht mehr genügend junge deutsche Frauen. Selbst wenn sich die Geburtenrate verdoppeln sollte,
wären die Verluste der Deutschen in den letzten Jahrzehnten erst nach zwei, drei Generationen (75 Jahre) kompensiert.

Eher wird es so kommen, daß der deutsche Lebensbaum in den nächsten zehn Jahren komplett zusammenbricht und komplett mit Migranten in
den unteren Altersgruppen ersetzt wird.

Denn die Migranten holen ihre Frauen nach und haben eine extrem hohe Geburtenrate.

---

Meine Argumentation geht nicht dahin, dass sich die Bevölkerungspyramide des deutschen Volkskörpers verjüngt, sondern bezieht sich auf das, was du hartnäckig ignorierst: Viele Ausländer kommen nach Deutschland, um zu arbeiten.

Nochmal: Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie in einem hochmodernen und automatisierten Industriebetrieb die Deutschen massenweise durch Ausländer ersetzt wurden. Und das führte eben nicht dazu, dass es irgendwo knirschte oder der Laden nicht mehr lief.

Bei LinkedIn scherzen selbsternannte Gutmenschen darüber, dass es klar sei, in Arztpraxen so viele Syrer und Ägypter zu sehen, denn schließlich werde man von ihnen behandelt. Und damit haben sie nicht Unrecht, auch die Erfahrung habe ich schon machen müssen.

Dass die Deutschen mehrheitlich gesehen vergreisen, steht außer Frage. Alles was ich begründet bezweifle, ist, dass das zu einem flächendeckenden Gemetzel und zu einem Zusammenbruch des Systems führen wird. Anders gesagt, ich kann mir kein *Ende* vorstellen wie du.

Aber darauf kannst du dich verlassen, wenn du Recht behältst, was nur die Zeit zeigen kann, bin ich gerne bereit zu sagen: Was war ich doch naiv.

Klopperhorst
04.10.2023, 09:05
...Viele Ausländer kommen nach Deutschland, um zu arbeiten. ...

Jetzt wird es komplett skurril.
Die Einwanderung erfolgt v.a. in die Sozialsysteme, v.a. aus den Gebieten, aus denen die Kanacken seit 2015 kommen (Nahost, Afrika).
Die Osteuropäer-Zuwanderung ist längst versiegt, und deine Ukros sind auch eher im Sozialstaat zu Hause.

Selbst wenn Kanacken arbeiten, verrichten sie oft einfache Tätigkeiten (Amazon-Packer usw.).
Das sind keine ausgebildeten Leute für höhere Berufe, die uns als rohstoffarmes Land gegen Ostasien auf den Weltmärkten konkurrieren lassen können.

Hochqualifizierte kommen nicht, weil sie mit einer extrem hohen Abgaben- und Steuerlast konfrontiert werden, zudem wissen die ja, wen sie hier finanzieren müssen.

---

Coriolanus
04.10.2023, 09:24
Bei der Idee, Deutschland und Europa umzuvolken und Mischvölker zu kultivieren, geht es darum, über eine Menschenmasse verfügen zu können, die keine Mittel hat, das System zu hinterfragen.

Dieser Plan sieht in keiner Weise vor, Europa eine Rolle als technischer und industrieller Vorreiter zukommen zu lassen, sondern der Kontinent soll sich gefälligst an das Niveau anpassen, das dem globalen Süden eigen ist.

Aber eben weil es diese Bestrebung gibt, dahingehend zu wirken, haben die Eliten und Steuermänner des Systems mit Sicherheit kein Interesse, dass es zu einem *Ende* kommen wird, bei dem die mühselige und gegen erhebliche Widerstände durchgeboxte Kärrnerarbeit wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.

Übrigens haben sich auch die Unkenrufe von einem heißen und in körperlicher Auseinandersetzung ausgetragenen Bürgerkrieg in Deutschland bisher nur als heiße Luft entpuppt, obwohl so mancher prophezeite, spätestens in den 2020er-Jahren müsse es anfangen zu krachen.

Klopperhorst
04.10.2023, 09:26
...
Übrigens haben sich auch die Unkenrufe von einem heißen und in körperlicher Auseinandersetzung ausgetragenen Bürgerkrieg in Deutschland bisher nur als heiße Luft entpuppt, obwohl so mancher prophezeite, spätestens in den 2020er-Jahren müsse es anfangen zu krachen.

Weil der Sozialstaat noch läuft, also die monatlichen Wohngeldzahlungen usw. laufen.
Du glaubst an das Perpetuum Mobile und die Unmöglichkeit von Staatskonkursen.

Dein Motto ist:
Weiter Vollgas Richtung Untergang, es wird schon irgendwie laufen, und mir selbst geht es aktuell ja noch gut.

---

Coriolanus
04.10.2023, 09:37
Argentinien ist schon achtmal Pleite gegangen, und trotz der "sozialen Verwerfungen" hat es nicht zu einem *Ende* des Systems geführt.

Ich glaube nicht an die Unmöglichkeit von Staatspleiten, sondern daran, dass die Geldeliten ganz genau wissen, was sie tun. Und ein *blutiges Ende* kommt in deren Plänen nicht vor.

Klopperhorst
04.10.2023, 09:40
Argentinien ist schon achtmal Pleite gegangen, und trotz der "sozialen Verwerfungen" hat es nicht zu einem *Ende* des Systems geführt. ...

Ich sagte doch, das ist dein Motto.
Leben in einem Shithole wird schon irgendwie gehen, und mir geht es aktuell noch gut.

---

Coriolanus
04.10.2023, 09:44
Ja, schrecklich, zu versuchen, das Beste aus dem zu machen, was sich nicht ändern lässt.

Klopperhorst
04.10.2023, 09:46
Ja, schrecklich, zu versuchen, das Beste aus dem zu machen, was sich nicht ändern lässt.

Deine Ansprüche sind die einer Amöbe und Bakterie, die sich im Schlamm wohl fühlt und sich an den Niedergang anpassen will.
Ein klassischer BRD'ling.

---

Coriolanus
04.10.2023, 09:50
Deine Ansprüche sind die einer Amöbe und Bakterie, die sich im Schlamm wohl fühlt und sich an den Niedergang anpassen will.
Ein klassischer BRD'ling.

---

Deine ad personam lassen mich kalt und du hast keinen blassen Dunst davon, wie schön und paradiesisch die Zustände bei uns im Wasgau sind, wo wir alle die Probleme nicht haben, die ein shithole ausmachen.

Mehr als im Internet groß die Fresse aufzureißen, brinst du auch nicht auf die Kette. Du arrangierst dich ganz genauso mit dem Status quo und wenn du was anderes behauptest, belügst du vor allem dich selbst.

Klopperhorst
04.10.2023, 09:51
Deine ad personam lassen mich kalt und du hast keinen blassen Dunst davon, wie schön und paradiesisch die Zustände bei uns im Wasgau sind, wo wir alle die Probleme nicht haben, die ein shithole ausmachen.

Mehr als im Internet groß die Fresse aufzureißen, brinst du auch nicht auf die Kette. Du arrangierst dich ganz genauso mit dem Status quo und wenn du was anderes behauptest, belügst du vor allem dich selbst.

Ich halte dir nur den Spiegel vor.
So denken ja viele in der BRD, Vogel-Strauß-Taktik und im Niedergang noch Chancen sehen.

---

Flüchtling
04.10.2023, 09:54
Seit 2009 wird das Finanzsystem dauergerettet.

Vielen Dank den vielen edlen Rettern!

Coriolanus
04.10.2023, 09:54
Ich halte dir nur den Spiegel vor.
So denken ja viele in der BRD, Vogel-Strauß-Taktik und im Niedergang noch Chancen sehen.

---

Als ich dich neulich fragte, was zu tun ist, wie wir ins wehrhafte Handeln kommen können, kam keine Antwort mehr.

Magst du die Frage an dieser Stelle beantworten?

Klopperhorst
04.10.2023, 09:55
Als ich dich neulich fragte, was zu tun ist, wie wir ins wehrhafte Handeln kommen können, kam keine Antwort mehr.

Glaubst du, ich falle auf deine VS-Fallen rein, was zu tun wäre?
Es geht in diesem Forum um Analyse und sich nicht die Wirklichkeit rosarot malen.
Daß du ein überversorgter Wohlstandsbürger bist, ist allerdings eindeutig, das sind aber alle hier, sonst würden sie hier nicht die Zeit haben, zu schreiben,
sondern malochen müssen.

---

purple
04.10.2023, 10:02
… die babble viel bis der Tag vorbei ist.

Lieber Kiwi,
Dankeschön.
Du weißt, wofür.
Ich freu mich so sehr:appl:

Es wäre nicht nötig gewesen, aber du hast mir eine Riesenfreude bereitet.

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:03

Zu tun. ? AfD stellt den Kanzler.

Coriolanus
04.10.2023, 10:04
Was zu tun wäre, heißt nicht, dass es umsetzbar ist. *Es braucht jetzt eine rationale Politik und eine starke Hand.* Wunschdenken, nicht mehr und nicht weniger.

Wie unehrenhaft und extrem verlogen es ist, mir eine Nähe zum Staatsschutz vorzuwerfen, lässt sich kaum in Worte fassen. Gerade wenn man selbst jahrelang mit Leuten kooperiert hat, die für den VS tätig waren.

Ja, ich verdiene mein Geld aktuell größtenteils als sogenannter Freelancer und nehme, wie es mir passt, Schreibaufträge an.

Das heißt aber nicht, dass ich mich verkaufe und ich schreibe nichts, wohinter ich nicht stehe, noch lasse ich mir Themen antragen, die mir zuwider sind und wo ich Werbung für die schöne neue Welt machen müsste.

Jedenfalls kommen meine Familie und ich mit sehr wenig aus, da wir uns nicht viel aus Geld machen. Mir ist es auch zu banal, an der Börse zu spekulieren und über Aktiengewinne am System zu partizipieren.

Ganz bestimmt und Gott ist mein Zeuge, bin und war ich nie jemand, der für das System anschaffen geht und wer so etwas behauptet, ist ein gottverdammter Lügner!

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:09

Die Bonität wird 2024 herabgestuft. Du bist wie Amenment

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:11
Ginge man nach Krall, müsste das globale Finanzsystem längst geplatzt sein. Albern, den Typ als Kronzeugen anzuführen und seine Zukunftsprognosen haben ähnlich viel Gewicht, wie die Prophezeiungen des inzwischen verstorbenen Walter Eichelburgs. Ein Kandidat, der ebenfalls in die Riege fällt, ist Peter Denk mit seinem Krisenrat und den Denkbriefen. Was hat er darin in den letzten Jahren nicht alles an Ankündigungen gemacht, jetzt stünde den Machthabern aber das Wasser bis zum Hals und es könne nicht mehr lange dauern, bis es zur großen Systemkrise kommt. Sie kam aber nicht und wird auch nicht so schnell kommen.

Von mir haben zwei Bemerkungen gereicht und Klopperhorst insistierte nicht mehr auf das drohende Finanzdesaster des Sozialstaats, sondern plötzlich auf die Vergreisung der Gesellschaft und mangelnden Alternativen, das auszugleichen. Dazu kann ich nur sagen, bei uns im Wasgau arbeiten junge deutsche Männer für 2000 EUR Netto als LKW-Fahrer und freie Stellenanzeigen gibt es kaum in dem Bereich.

Die ganzen Schwarzseher, die seit Jahren einen baldigen Crash des Systems an die Wand malen und damit ein erquickliches Einkommen verzeichnen, verschweigen dabei gerne, wie lange sich das römische Imperium noch halten konnte, trotz existenzieller Probleme im Inneren. Da kam es auch nicht plötzlich zu einem totalen Systemzusammenbruch, sondern das geschah schleichend über Jahrhunderte. Und dahingehend geht auch meine Überlegung, wir werden es nicht mehr erleben, dass die USA "zur Hölle fährt" oder die BRD in einem blutigen Massaker untergeht.

Wie ich in einem anderen Strang bereits anmerkte, sehe ich eher eine Fragmentierung auf Deutschland zukommen, bei der es zu einer völligen Machtübernahme durch Einwanderer in den Metropolen kommt, während sich die deutschen "Indianer" ihre Reservate in ländlichen Gebieten suchen werden, wo man sich gegenseitig unterstützen wird.

Woher kommt es daß die AfD so enorm zulegt.

Würfelqualle
04.10.2023, 10:15
Woher kommt es daß die AfD so enorm zulegt.

Weil die etablierten Parteien ( außer die AfD ) nix auf die Kette bekommen. Sinnbildlich die Asylkrise, Heizungskrise, Verbrennerautokrise, Wohnungsbau usw.

… und wenn jetzt einer blöd behauptet, die sind auch nicht besser, ja dann lasst die AfD alleinig in die Regierungsverantwortung und dann könnt ihr urteilen. Bedenkt aber, dass die AfD erstmal die Fehler aus jahrzehntelangen Missbrauch wieder geradebiegen muss.

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:16

Willst du 5 weitere Namen wie Krall ?

Dich will ich nicht aufklären, bleib dumm.
Sämtliche Kennzahlen drehen ins Minus und das ist begründet. Ursache und Wirkung mal erkennen. !!!!

Ohne Hellseherei.

Coriolanus
04.10.2023, 10:17
Zu tun. ? AfD stellt den Kanzler.

Mal daran gedacht, dass die AfD eine demokratische Partei ist, deren handeln sich auch im Falle einer Machtübernahme auf die demokratischen Spielregeln begrenzen würde?

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:17
Weil die etablierten Parteien ( außer die AfD ) nix auf die Kette bekommen. Sinnbildlich die Asylkrise, Heizungskrise, Verbrennerautokrise, Wohnungsbau usw.

Ich sehe bei der AfD 40 % .... steht noch viel Schmerz an.

Würfelqualle
04.10.2023, 10:19
Ich sehe bei der AfD 40 % .... steht noch viel Schmerz an.

Du schreibst es ! Da muss noch viel Wasser die Spree runterfließen !

Coriolanus
Willst du 5 weitere Namen wie Krall ?

Dich will ich nicht aufklären, bleib dumm.
Sämtliche Kennzahlen drehen ins Minus und das ist begründet. Ursache und Wirkung mal erkennen. !!!!

Ohne Hellseherei.

Muss alles nicht bedeuten, dass es zu einem "blutigen Ende" kommt. Ihr haltet hier alle noch immer die Machthaber und Systemlenker für Deppen, die nicht wüssten, was sie tun.

Dr Mittendrin
Mal daran gedacht, dass die AfD eine demokratische Partei, deren handeln sich auch im Falle einer Machtübernahme auf die demokratischen Spielregeln begrenzen würde?

Zuwanderung ist vielfacher Gesetzesbruch ... Demokratisch ? Wollen deine Altparteien Volksumfragen ?

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:20
Muss alles nicht bedeuten, dass es zu einem "blutigen Ende" kommt. Ihr haltet hier alle noch immer die Machthaber und Systemlenker für Deppen, die nicht wüssten, was sie tun.

Ja sie sind Deppen ... https://fb.watch/ns8SM-36h5/

Habeck sagt Wohlstand muss neu definiert werden.

30 % des Mittelstandes wird aufgeben ... auch viele Bauern

Klopperhorst
04.10.2023, 10:23
... Ihr haltet hier alle noch immer die Machthaber und Systemlenker für Deppen, die nicht wüssten, was sie tun.

Jedenfalls die zweite Ebene.

Die Obersten sind Satanisten, die ganz anders denken als du und ich.
Denen geht es um Zerstörung und Chaos, da geht denen wirklich einer ab bei, auch wenn du das nicht verstehst und glaubst.

---

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:25

Denen geht es um Zerstörung und Chaos, da geht denen wirklich einer ab bei, auch wenn du das nicht verstehst und glaubst.

---

Schwab ... Soros ... kreativ zerstören

Klopperhorst
04.10.2023, 10:28

Unser Coriolanus glaubt aber nicht daran, daß sich der "Große Sprung" wiederholen könnte.
Schädelberge des 20. Jhd. und Gulags sind für ihn weit weg.

Er ist ein naiver BRD'ling, der glaubt, weil er in einem gemütlichen Kaff lebt, er wäre in einer Welt,
die nicht von Satanisten, Luzifer-Anbetern bestimmt wäre.

---

Würfelqualle
04.10.2023, 10:29
War kein Tag der Einheit. Die, die noch die Teilung mitgemacht haben reden immer noch von Ost und West. Die Jüngeren plappern das, was man ihnen zu Hause sagt.

Einig Vaterland ist etwas anderes.

Also ich fahre immer noch nach Westberlin rüber und das bleibt auch so.

Dr Mittendrin
Du schreibst es ! Da muss noch viel Wasser die Spree runterfließen !

Neulich ein Markisenmann ... blöd und jung, wählt Tierschutzpartei und ist russophob wie Sau. Denen ist der Schmerz noch zu wenig.

Kreuzbube

---

Wahrscheinlich eine Art Gesellschaftsspiel. Der Pöbel macht ja als Statisten mit!:)

Coriolanus
04.10.2023, 10:30

Diese Leute tun alles dafür ihre Pläne durchzusetzen und das heißt auch, alle Kräfte dafür einzusetzen, das globale System zu erhalten. Mehr will ich gar nicht sagen, muss schwer sein, das einzusehen?

Neu
04.10.2023, 10:30
Meine Argumentation geht nicht dahin, dass sich die Bevölkerungspyramide des deutschen Volkskörpers verjüngt, sondern bezieht sich auf das, was du hartnäckig ignorierst: Viele Ausländer kommen nach Deutschland, um zu arbeiten.

Nochmal: Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie in einem hochmodernen und automatisierten Industriebetrieb die Deutschen massenweise durch Ausländer ersetzt wurden. Und das führte eben nicht dazu, dass es irgendwo knirschte oder der Laden nicht mehr lief.

Bei LinkedIn scherzen selbsternannte Gutmenschen darüber, dass es klar sei, in Arztpraxen so viele Syrer und Ägypter zu sehen, denn schließlich werde man von ihnen behandelt. Und damit haben sie nicht Unrecht, auch die Erfahrung habe ich schon machen müssen.

Dass die Deutschen mehrheitlich gesehen vergreisen, steht außer Frage. Alles was ich begründet bezweifle, ist, dass das zu einem flächendeckenden Gemetzel und zu einem Zusammenbruch des Systems führen wird. Anders gesagt, ich kann mir kein *Ende* vorstellen wie du.

Aber darauf kannst du dich verlassen, wenn du Recht behältst, was nur die Zeit zeigen kann, bin ich gerne bereit zu sagen: Was war ich doch naiv.
Du bist naiv. Weil etwa 98% der eingereisten keine gute Ausbildung mitbringen - für Berufe, die gebraucht werden. Ich habe mal in einer deutschen Firma gearbeitet, wo Türken, Griechen, Italiener - innen beschäftigt waren. Sie konnten angelernt werden, bestimmte Handgriffe oder Arbeitsabläufe durchzuführen. Aber Reparaturen, Fertigungsstrukturen ... mussten von ausgebildeten wahrgenommen werden. Oder meinst du, da könne irgendjemand QMB erfolgreich wahrnehmen, oder Rezepturberechnung, ...
Die Kinder der Neubürger gehen zwar zur Schule, oft, aber was sie danach können, hat mit früherer Schulbildung nichts mehr zu tun. Wer keinen Dreisatz kann, keine Prozentrechnung, keine Physik, Chemie ... kann zwar ein Kamel treiben, und Auto fahren, aber einen Motor reparieren eben nicht.

Würfelqualle
04.10.2023, 10:31
Neulich ein Markisenmann ... blöd und jung, wählt Tierschutzpartei und ist russophob wie Sau. Denen ist der Schmerz noch zu wenig.

Du veränderst keine anderen Menschen. Das muss von denen selbst kommen die Veränderung.

Klopperhorst
04.10.2023, 10:32
Wahrscheinlich eine Art Gesellschaftsspiel. Der Pöbel macht ja als Statisten mit!:)

Wer solche Macht hat, denkt in anderen Kategorien als noch mehr Geld.
Die wollen sich selbst ihre Moral setzen, und das geht nur durch Erweiterung ihrer Grenzen.
Kinderopferung ist in diesen Kreisen Gang & Gäbe und gilt als Einweihung in den verschworenen Zirkel.

Der größte Traum dieser Leute ist eine Welt in Chaos und Schrecken, also die Herrschaft des Teufels.

---

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:32
Unser Coriolanus glaubt aber nicht daran, daß sich der "Große Sprung" wiederholen könnte.

Er ist ein naiver BRD'ling, der glaubt, weil er in einem gemütlichen Kaff lebt, er wäre in einer Welt,

---

Mittlerweile ist mir eine sinnvolle Diktatur lieber, wie diese Willkürdemokratie.

Die schmelzen eh demokratische Regeln ein, wie Meinungsfreiheit, Geldverkehr UVA

Zudem eine Staatspresse, die unfrei ist.

Neu
04.10.2023, 10:33
Mal daran gedacht, dass die AfD eine demokratische Partei ist, deren handeln sich auch im Falle einer Machtübernahme auf die demokratischen Spielregeln begrenzen würde?
Richtig. Die jetzige Diktatur gehört abgeschafft.

Kreuzbube
04.10.2023, 10:34
Die wollen sich selbst ihre Moral setzen, und das geht nur durch Erweiterung ihrer Grenzen.
Kinderopferung ist in diesen Kreisen Gang & Gäbe und gilt als Einweihung in den verschworenen Zirkel.

Der größte Traum dieser Leute ist eine Welt in Chaos und Schrecken, also die Herrschaft des Teufels.

---

Zum Glück sind auch die den Naturgesetzen unterworfen!:)

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:36

---

Trump begiebt sich nicht in pädophile Kreise, hat hübsche Frauen.

Was denkst du wäre die Ukraine für ein kriminelles NWO Dreckloch geworden ? Navy weiss es

Neu
04.10.2023, 10:37
Du meinst, Honecker hätte die DDR absichtlich abgewirtschaftet, und Helmut Kohl die DDR absichtlich ruiniert?

Klopperhorst
04.10.2023, 10:38
Trump begiebt sich nicht in pädophile Kreise, hat hübsche Frauen. ...

Sicher, deswegen ist Trump ja auch Feind und Querulant des Tiefen Staats, genauso wie Musk.
Diese "Weißen Ritter" sind Outsider, verschließen sich den Einweihungsriten der Satanisten und werden deswegen in den NWO-Medien als Bösewichte dargestellt.

---

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:42
Du veränderst keine anderen Menschen. Das muss von denen selbst kommen die Veränderung.

Was denkst du was ich Penner und Jammerer sage ?

Gestern ein Bettelrentner. Meine Rente 222 € meine Wohnung 562 € ..... und was bekomme ich ???? Was für 1200 € wüüürg

Da muss man schon extrem sein so wenig Rente zu haben.

Meine Mutter bekam 200 € ( nun mit Witwenrente 800 €)

Sie arbeitete nur 4 Jahre.

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:44
Sicher, deswegen ist Trump ja auch Feind und Querulant des Tiefen Staats, genauso wie Musk.
Diese "Weißen Ritter" sind Outsider, verschließen sich den Einweihungsriten der Satanisten und werden deswegen in den NWO-Medien als Bösewichte dargestellt.

---

Beides Milliardäre, das hat tosh noch nicht kapiert.

Dr Mittendrin
04.10.2023, 10:49
Diese Leute tun alles dafür ihre Pläne durchzusetzen und das heißt auch, alle Kräfte dafür einzusetzen, das globale System zu erhalten. Mehr will ich gar nicht sagen, muss schwer sein, das einzusehen?

Nein sie wollen das System ändern und 8 Milliarden Menschen sind ihnen zu viel.

Außerdem ist denen die weiße Rasse zu schlau ... die muss reduziert werden

Coriolanus
04.10.2023, 10:54

---

Genau und weil das so ist, grabe ich auch im Klassik-Strang die Oratorien von Händel aus, um die 99, 9 % der Deutschen einen Bogen machen, als handle es sich dabei um den letzten Mist.

Dass das eine vergebene Liebesmüh' ist, zeigt mir u. a. deine Reaktion und die Ignoranz.

Leute wie Du sehnen das Ende herbei und dass es zu einem großen Blutvergießen kommt. Das ist als Christ nicht mein Weg und damit schönen Tag noch und bis irgendwann.

Klopperhorst
04.10.2023, 11:01
... Leute wie Du sehnen das Ende herbei und dass es zu einem großen Blutvergießen kommt. Das ist als Christ nicht mein Weg und damit schönen Tag noch und bis irgendwann.

Ich bin wie Trump, der sich nicht daran ergötzt, wenn Millionen über die Klinge springen.
Meine Aufgabe ist schonungslose Wahrheit aufzuzeigen, nicht Massenmorde herbeizusehnen.

---

Chinon
04.10.2023, 11:06
Mittlerweile ist mir eine sinnvolle Diktatur lieber, wie diese Willkürdemokratie.

Demokratie ist nur eine andere Form der Diktatur. Ihr System als etwas Nicht-Diktatorisches darzustellen gehört zu den infamsten Lügen der Demokraten.

Zwischen sinnvoller Diktatur und einer sinnlosen (= Demokratie) zu unterscheiden, wäre ein wichtiger Schritt zum besseren Verständnis.

Dr Mittendrin
04.10.2023, 12:04
Genau und weil das so ist, grabe ich auch im Klassik-Strang die Oratorien von Händel aus, um die 99, 9 % der Deutschen einen Bogen machen, als handle es sich dabei um den letzten Mist.

Dass das eine vergebene Liebesmüh' ist, zeigt mir u. a. deine Reaktion und die Ignoranz.

Leute wie Du sehnen das Ende herbei und dass es zu einem großen Blutvergießen kommt. Das ist als Christ nicht mein Weg und damit schönen Tag noch und bis irgendwann.

Da ich hin und wieder auch an der Börse spekuliere sind Prognosen und Analysen wichtig.
Manche Entwicklungen kann man blind voraussagen.

Du denkst die 74 Jahre Demokratie bleiben so wie eh und je ?
Die Transmission hat bereits begonnen. Und Bargeld erlebt auch die letzten Tage.

Dr Mittendrin
04.10.2023, 12:08
Demokratie ist nur eine andere Form der Diktatur. Ihr System als etwas Nicht-Diktatorisches darzustellen gehört zu den infamsten Lügen der Demokraten.

Zwischen sinnvoller Diktatur und einer sinnlosen (= Demokratie) zu unterscheiden, wäre ein wichtiger Schritt zum besseren Verständnis.

Ein Philosoph sagte schon Demokratie ist die Diktatur der Dummen. Die Presse lenkt die Blöden wie sie wählen sollen.
Stell dir vor Linke hätten 45 %, es kämen täglich im TV die Gräuel von Stalin und Mao und dem nahenden Armageddon.

Dr Mittendrin
04.10.2023, 12:10

Ich und Kloppi sehnen nix herbei, wir wollen das Unheil abwenden, vehement.

Deine kindliche Arglosigkeit ist frappierend.

Chinon
04.10.2023, 12:13
Ein Philosoph sagte schon Demokratie ist die Diktatur der Dummen. Die Presse lenkt die Blöden wie sie wählen sollen.
Stell dir vor Linke hätten 45 %, es kämen täglich im TV die Gräuel von Stalin und Mao und dem nahenden Armageddon.

Demokratie ist die Mord- und Terror-Diktatur der Höchstintelligenzen! Die regieren hinter den Kulissen, wen die Doofen "wählen" spielt überhaupt keine Rolle. Egal, wer regiert, es wird immer ein Lakai der Hochfinanz und USA sein.

BrüggeGent
04.10.2023, 12:16
Ich und Kloppi sehnen nix herbei, wir wollen das Unheil abwenden, vehement.

Deine kindliche Arglosigkeit ist frappierend.

Klopperhorst ist von Schopenhauers Schriften angefixt...ist halt so...damit kann man umgehen...Aber ich denke, er ist noch offen für Anregungen/Gedanken von anderer Seite.
Dr.Mittendrin...Dir fehlt eine gewisse nonchalance...Du trägst zuviel Bitterkeit mit Dir herum...pourquoi !?

Neu
04.10.2023, 12:20
.... Leute wie Du sehnen das Ende herbei und dass es zu einem großen Blutvergießen kommt. Das ist als Christ nicht mein Weg und damit schönen Tag noch und bis irgendwann.
Das Ende? Es kommt halt immer bunter. Zur Zeit etwa 50 Messereien / Tag, und wieviel Vergewaltigungen? Geh mal auf den Bahnhof Frankfurt.

Dr Mittendrin
04.10.2023, 12:25
Klopperhorst ist von Schopenhauers Schriften angefixt...ist halt so...damit kann man umgehen...Aber ich denke, er ist noch offen für Anregungen/Gedanken von anderer Seite.
Dr.Mittendrin...Dir fehlt eine gewisse nonchalance...Du trägst zuviel Bitterkeit mit Dir herum...pourquoi !?

in lichten Momenten kommt die nonchalance durch.
nur schade was man aus dem Land macht.
Ich muss wieder einen Strang eröffnen der aufzeigt wo es 2024 - 2026 hingeht.
Es kommt kein Liter Russengas mehr 2024 nach Europa, die Folgen mag jeder sich ausdenken.

Vergleichbar als wenn alle zeitgleich Aldi und Lidl boykottieren, die Preise gehen hoch.

kiwi
04.10.2023, 12:33
Lieber Kiwi,
Dankeschön.
Du weißt, wofür.
Ich freu mich so sehr:appl:

Es wäre nicht nötig gewesen, aber du hast mir eine Riesenfreude bereitet.

Hallo purple zuerst einen sonnigen Nachmittag.
Bin soeben von Wochenmarkt gekommen – Mittwoch und Samstag muss das einfach sein.
Wie viele Jahre die Dinger völlig nutz und zwecklos bei mir rumgelegen sind weiß ich nicht mehr.
Jetzt haben sie eine Freude bereitet – also doch nicht Sinn und zwecklos.
Gruß Kiwi

BrüggeGent
04.10.2023, 12:57
in lichten Momenten kommt die nonchalance durch.
nur schade was man aus dem Land macht.
Ich muss wieder einen Strang eröffnen der aufzeigt wo es 2024 - 2026 hingeht.
Es kommt kein Liter Russengas mehr 2024 nach Europa, die Folgen mag jeder sich ausdenken.

Vergleichbar als wenn alle zeitgleich Aldi und Lidl boykottieren, die Preise gehen hoch.

Wir beide leben doch zeitgleich in München und Umgebung...
Warum geht bei Dir dauernd die Welt unter!?...und bei mir nicht !?
Was macht eigentlich sunbeam...!? ...bei dem ging auch dauernd Bayern und Deutschland unter...oder bei Schwabenpower...denen geht es wohl immer noch sehr gut...

Dr Mittendrin
04.10.2023, 21:04
Wir beide leben doch zeitgleich in München und Umgebung...
Warum geht bei Dir dauernd die Welt unter!?...und bei mir nicht !?
Was macht eigentlich sunbeam...!? ...bei dem ging auch dauernd Bayern und Deutschland unter...oder bei Schwabenpower...denen geht es wohl immer noch sehr gut...

Versteh dein dummes Gesülze nicht.

Übrigens Sunbeam stimmt da auch ein.

Wieder ein Auto-Zulieferer pleite.

Oder das https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/vw-thomas-schaefer-brandrede-elektroauto-nachfrage-absatz/?fbclid=IwAR1XkFJmct4ype5F1sJPh__wMf6sdtjKIAdkFw6a dAuI1IHFbk9wJjxFgzU

Auch blöde Manager die nur den Trend gehen ohne zu denken.

Reiner Zufall
12.10.2023, 09:25
Nicht vergessen!!
Gruß Kiwi -Wessi

Ach, die armen Ossis.....

Die Einflusszonen in Südosteuropa hatten Stalin und Churchill bereits auf ihrer Moskauer Konferenz im Oktober 1944 geklärt; formale in Jalta.
Churchill hatte auf einem unscheinbaren Zettel die Aufteilung in Einflusssphären notiert; Stalin zeichnete den ab.

Rumänien: Sowjetunion 90 % – die anderen 10 %

Griechenland: Großbritannien 90 % – Sowjetunion 10 %
Jugoslawien: 50 % – 50 %
Ungarn: 50 % – 50 %
Bulgarien: Sowjetunion 75 % – die anderen 25 %

https://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/20973-teilung-europas-vor-75-jahren-besiegelt.html

Nachdem Churchill Europa aufgeteilt hatte, haben die Ost- und Mitteldeutschen, die OSTDEUTSCHEN Vertriebenen, die Mitteldeutschen mit Verfolgung, DDR-KaZett und viele mit dem Tod, für die Amihörigen die Zeche für den verlorenen Krieg mitbezahlt; aus der SBZ/DDR rd. 700 Mrd. DM!
Die Ostdeutschen durch den Raub ihrer Heimat und sämtlichen Eigentums und die Mitteldeutschen ebenfalls durch gigantischen Raub [sog. Bodenreform] und 45 Jahre Kommunismus mit rd. 300.000 politischen Gefangenen, die z. T. nach Sibirien verschleppt wurden; Verschleppungen von Zivilisten aus Ost- und Mitteldeutschland nach Sibirien in den Gulag.

Der „arme Ossi“ hat das ausgehalten – und es ist kein
Reiner Zufall,
dass er auch die westliche Vernichtung unserer Heimat aushalten wird.

antiseptisch
12.10.2023, 12:16
Versteh dein dummes Gesülze nicht.

Übrigens Sunbeam stimmt da auch ein.

Wieder ein Auto-Zulieferer pleite.

Oder das https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/vw-thomas-schaefer-brandrede-elektroauto-nachfrage-absatz/?fbclid=IwAR1XkFJmct4ype5F1sJPh__wMf6sdtjKIAdkFw6a dAuI1IHFbk9wJjxFgzU

Auch blöde Manager die nur den Trend gehen ohne zu denken.
Wieso bringst du drei Monate alte Links?

Dr Mittendrin
12.10.2023, 18:28
Wieso bringst du drei Monate alte Links?

Zu alt ? der Trend ein anderer ?