PDA

Vollständige Version anzeigen : Thüringer Verfassungsgerichtshof verhindert Volksbegehren gegen den Impfzwang



Filofax
27.09.2023, 17:25
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/volksbegehren-afd-niederlage-gericht-100.html


Das Thüringer Verfassungsgericht hat das Volksbegehren einstimmig für unzulässig erklärt. Mit dem Vorhaben wollte die AfD erreichen, dass niemand zu einer Impfung gezwungen wird. So begründet das Gericht sein Urteil.

Das geplante Volksbegehren der Thüringer AfD gegen einen Impfzwang ist gekippt. Der Thüringer Verfassungsgerichtshof hat das Vorhaben am Mittwochvormittag für unzulässig erklärt.

m Urteil hieß es unter anderem, die Begründung des Volksbegehrens sei unzureichend und irreführend. Die Richter begründeten am Mittwoch in Weimar, dass das Volksbegehren den rechtlichen Anforderungen nicht genüge. Das Volksbegehren habe einen "irreführenden Charakter", da es eine Reichweite suggeriere, die nicht gegeben sei, sagte der Vorsitzende Richter Klaus von der Weiden in der Begründung.

Beim Thema Impfen stehe Bundesrecht über dem Landesrecht. Genau über diesen Punkt sei in dem angestrebten Volksbegehren aber nicht deutlich genug informiert worden. Stattdessen werde darin der falsche Eindruck erweckt, dass mit dem Ziel des Volksbegehrens mögliche bundesrechtliche Impfpflichten verhindert werden könnten. Die Entscheidung der Richter sei einstimmig ergangen.

AfD wollte mit Volksbegehren Impfpflicht verbieten

Die AfD wollte erreichen, dass niemand in Thüringen zu einer Impfung gezwungen wird. Das sollte letztlich in der Landesverfassung verankert werden. Als Vorstufe zu diesem Ziel hatte die Partei vor, ein entsprechendes Volksbegehren abzuhalten.

Gegnerin in dem Verfahren war die Landesregierung. Sie war der Ansicht, in Sachen Impfungen sei der Bund zuständig, nicht die Länder. Dieser Aspekt jedoch spielte wegen mangelhafter Begründung des Vorhabens keine Rolle für die obersten Richter im Land.

Aus Sicht von Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke) bestätigte der Verfassungsgerichtshof die Auffassung der Landesregierung. Die Ministerin sprach nach der Urteilsverkündung, bei der sie anwesend war, mit Blick auf das Volksbegehren von einer "mutwilligen Täuschung der Bürgerinnen und Bürger". Werner betonte zudem, dass es keinen Impfzwang in Deutschland gebe. Es gebe lediglich eine Nachweispflicht über die Masernimmunität etwa für Kindergärten.




Meine Meinung:
Was für eine absurde Begründung dieser schmierigen Verfassungsrichter.
In der Corona - Zeit gab es ja immer diese Treffen der Ministerpräsidenden mit Merkel, und warum gab es die?
Weil für diesen ganzen Corona - Maßnahmenquatsch die Länder zuständig waren und man sich abstimmen musste bei der Entrechtung der Bürger.

Jetzt kommen sie aufeinmal dummdreist daher und behaupten frech, ein "Impfzwang" wäre doch eine Sache des Bundes, Volksbegehren abgeschmettert.

Leider liest man zu der sehr guten Initiative der AfD - Thüringen nichts beim umtriebigen Herrn Reitschuster oder der Achse, das passt denen natürlich gar nicht dass gerade Höcke innerhalb der AfD das Thema Impfzwang hochhält.

Grenzer
27.09.2023, 18:23
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/volksbegehren-afd-niederlage-gericht-100.html



Meine Meinung:
Was für eine absurde Begründung dieser schmierigen Verfassungsrichter.
In der Corona - Zeit gab es ja immer diese Treffen der Ministerpräsidenden mit Merkel, und warum gab es die?
Weil für diesen ganzen Corona - Maßnahmenquatsch die Länder zuständig waren und man sich abstimmen musste bei der Entrechtung der Bürger.

Jetzt kommen sie aufeinmal dummdreist daher und behaupten frech, ein "Impfzwang" wäre doch eine Sache des Bundes, Volksbegehren abgeschmettert.

Leider liest man zu der sehr guten Initiative der AfD - Thüringen nichts beim umtriebigen Herrn Reitschuster oder der Achse, das passt denen natürlich gar nicht dass gerade Höcke innerhalb der AfD das Thema Impfzwang hochhält.

Volksbegehren und Volksbefragungen und Volksentscheide ,- dies alles sind Naziworte ,- dafür ist kein Platz in dieser Diktatur der Blöden....

ich58
28.09.2023, 06:44
Thüringen und Demokratie? Das hat noch nie funktioniert. Immer ein Musterstaat für die Regierungen aller Systeme, daran hat sich nichts geändert.

Bones
28.09.2023, 08:20
Thüringen und Verfassungsschutz.......:haha:

Bruddler
28.09.2023, 08:43
Volksbegehren und Volksbefragungen und Volksentscheide ,- dies alles sind Naziworte ,- dafür ist kein Platz in dieser Diktatur der Blöden....

Ganz so isses nicht ! :hzu:
Die Bürger dürfen sehr wohl mitbestimmen !
So z.B. wenn es um den Bau einer neuen Turnhalle geht, oder bei der Frage, ob eine Umgehungsstrasse gebaut werden soll oder nicht...

-jmw-
28.09.2023, 12:27
[...] In der Corona - Zeit gab es ja immer diese Treffen der Ministerpräsidenden mit Merkel, und warum gab es die?
Weil für diesen ganzen Corona - Maßnahmenquatsch die Länder zuständig waren und man sich abstimmen musste bei der Entrechtung der Bürger. [...]
Die Länder sind die für Ausführung der allermeisten Dinge verantwortlich. Das heisst aber nicht, dass sie entscheiden dürften, ob sie es tun.

Insofern war dieser Volksentscheid dann auch falsch aufgezogen.

Macht aber nix, man kann ja Version 2.0 anleiern, diesmal dann besser = rechtssicherer formuliert.

Nachbar
28.09.2023, 12:56
Es wird also Zeit anzuerkennen, dass Deutschland KEINE Demokratie ist.
Der Begriff Demokratie ist ein Fremdwort, kaum einer will wissen was das wirklich ist.
Ich erwähne es nur erneut als Wiederholung.

Deutschland hat eine funktionierende Verwaltung und ein obrigkeitshöriges Volk, daher läuft Vieles glatt ab, wo es bsp. in Frankreich zu erheblichen Reibereien und Aufständen gekommen wäre.

Funktionierende Verwaltungen haben aber auch China, Nordkorea etc.

-jmw-
28.09.2023, 14:06
Gibt es so ein "wirklich" überhaupt? Nehmen wir mal das Unwort "Handy". Ist, klar, ein Fremdwort aus dem Englischen, bedeutet da aber was anderes als hierzulande. Was nun meint aber das deutsche "Handy" "wirklich"? Das, was es hier bedeutet, wo es eben so und nicht anders benützt wird, oder das, was es dort bedeutet, wo es von anderen anders benützt wird? Bedeutet ein Wort in einem konkreten sprachlichen (und also auch räumlichen, zeitlichen, gesellschaftliche usw. usw.) Kontext nicht eher immer genau das, was es eben dort bedeutet, auch weitgehend oder gar gänzlich unabhängig von der Ursprungsbedeutung in der Herkunftssprache?


Es wird also Zeit anzuerkennen, dass Deutschland KEINE Demokratie ist.
Der Begriff Demokratie ist ein Fremdwort, kaum einer will wissen was das wirklich ist.
Ich erwähne es nur erneut als Wiederholung.

Deutschland hat eine funktionierende Verwaltung und ein obrigkeitshöriges Volk, daher läuft Vieles glatt ab, wo es bsp. in Frankreich zu erheblichen Reibereien und Aufständen gekommen wäre.

Funktionierende Verwaltungen haben aber auch China, Nordkorea etc.

Doppelstern
28.09.2023, 14:54
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/volksbegehren-afd-niederlage-gericht-100.html



Meine Meinung:
Was für eine absurde Begründung dieser schmierigen Verfassungsrichter.
In der Corona - Zeit gab es ja immer diese Treffen der Ministerpräsidenden mit Merkel, und warum gab es die?
Weil für diesen ganzen Corona - Maßnahmenquatsch die Länder zuständig waren und man sich abstimmen musste bei der Entrechtung der Bürger.

Jetzt kommen sie aufeinmal dummdreist daher und behaupten frech, ein "Impfzwang" wäre doch eine Sache des Bundes, Volksbegehren abgeschmettert.

Leider liest man zu der sehr guten Initiative der AfD - Thüringen nichts beim umtriebigen Herrn Reitschuster oder der Achse, das passt denen natürlich gar nicht dass gerade Höcke innerhalb der AfD das Thema Impfzwang hochhält.



Ist das nicht alles Schnee von gestern ? Mich als Ungeimpfter interessiert das schon lange nicht mehr.

navy
28.09.2023, 15:01
Ist das nicht alles Schnee von gestern ? Mich als Ungeimpfter interessiert das schon lange nicht mehr.

und was kommt dann. Man sollte sich schon über diese Verbrechen informieren. Viele wurden zu den Impfungen gezwungen, auch mit Maser Impfungen der Kinder

Doppelstern
28.09.2023, 17:00
und was kommt dann. Man sollte sich schon über diese Verbrechen informieren. Viele wurden zu den Impfungen gezwungen, auch mit Maser Impfungen der Kinder



Von wem wurden die gezwungen ? Kurz bevor eine Impflicht in kraft treten konnte, wurde sie auch schon wieder abgesagt. Also mit Zwang war da noch nichts, sonst wäre ich ja geimpft.


Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. Die Menschen, die in Krankenhäusern und in Altersheimen gearbeitet haben, mußten sich impfen lassen, sonst hätten sie ihren Job nicht mehr weiter ausüben dürfen. Das ist natürlich PP = Persönliches Pech.

navy
28.09.2023, 17:09
Von wem wurden die gezwungen ? Kurz bevor eine Impflicht in kraft treten konnte, wurde sie auch schon wieder abgesagt. Also mit Zwang war da noch nichts, sonst wäre ich ja geimpft.


Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. Die Menschen, die in Krankenhäusern und in Altersheimen gearbeitet haben, mußten sich impfen lassen, sonst hätten sie ihren Job nicht mehr weiter ausüben dürfen. Das ist natürlich PP = Persönliches Pech.

Pflege Kräfte, die nicht mitmachten, wurden frei gestellt, am 15. März 2022. Erst als Markus Söder die Anweisungen zurück zog, konnten die Leute arbeiten, welche wegen Ausfall der Geimpften, die Betriebe am Laufen hielten. Alles illegal auch in Italien

Deine Ausführungen können nicht akzeptiert werden. Soldaten werden gezwungen bis heute, Pflege Personal sehr kritisch.

Arzte sowieso. Und in den Betrieben machten Geistes Gestörte Frauen vor allem ein tägliches Mobbing auf Nicht Geimpfte. Täglich lief PR, das die Nicht Geimpften Schuld sind.

Und Mafiöse Quarantäne gab es, direkt durch sms an Einreisende geschickt. Bei mir war mein Ausland Handy auf Flugmodus gestellt, so konnten mich die BMG Deppen nicht belästigen. Und nach 2 Wochen schaute ich mal was für einen Blödsinn die wieder verbreiten

Merkelraute
28.09.2023, 18:37
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/volksbegehren-afd-niederlage-gericht-100.html



Meine Meinung:
Was für eine absurde Begründung dieser schmierigen Verfassungsrichter.
In der Corona - Zeit gab es ja immer diese Treffen der Ministerpräsidenden mit Merkel, und warum gab es die?
Weil für diesen ganzen Corona - Maßnahmenquatsch die Länder zuständig waren und man sich abstimmen musste bei der Entrechtung der Bürger.

Jetzt kommen sie aufeinmal dummdreist daher und behaupten frech, ein "Impfzwang" wäre doch eine Sache des Bundes, Volksbegehren abgeschmettert.

Leider liest man zu der sehr guten Initiative der AfD - Thüringen nichts beim umtriebigen Herrn Reitschuster oder der Achse, das passt denen natürlich gar nicht dass gerade Höcke innerhalb der AfD das Thema Impfzwang hochhält.
Sie könnten ja ein Volksbegehren mit der Frage machen: Soll eine Impfpflicht mittels Rechtsverordnungen des Landes Thüringen durchgesetzt werden? [Ja], [Nein] :D

Doppelstern
28.09.2023, 19:05
Pflege Kräfte, die nicht mitmachten, wurden frei gestellt, am 15. März 2022. Erst als Markus Söder die Anweisungen zurück zog, konnten die Leute arbeiten, welche wegen Ausfall der Geimpften, die Betriebe am Laufen hielten. Alles illegal auch in Italien

Deine Ausführungen können nicht akzeptiert werden. Soldaten werden gezwungen bis heute, Pflege Personal sehr kritisch.

Arzte sowieso. Und in den Betrieben machten Geistes Gestörte Frauen vor allem ein tägliches Mobbing auf Nicht Geimpfte. Täglich lief PR, das die Nicht Geimpften Schuld sind.

Und Mafiöse Quarantäne gab es, direkt durch sms an Einreisende geschickt. Bei mir war mein Ausland Handy auf Flugmodus gestellt, so konnten mich die BMG Deppen nicht belästigen. Und nach 2 Wochen schaute ich mal was für einen Blödsinn die wieder verbreiten




Ist das so ? War mir nicht bekannt. Ich dachte, als die Impfpflicht aufgehoben wurde, daß es für alle galt.

navy
28.09.2023, 19:09
Ist das so ? War mir nicht bekannt. Ich dachte, als die Impfpflicht aufgehoben wurde, daß es für alle galt.

Nein, es gab große Unterschiede. Nur die Bundeswehr zog das durch.

ich58
28.09.2023, 19:33
Von wem wurden die gezwungen ? Kurz bevor eine Impflicht in kraft treten konnte, wurde sie auch schon wieder abgesagt. Also mit Zwang war da noch nichts, sonst wäre ich ja geimpft.


Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. Die Menschen, die in Krankenhäusern und in Altersheimen gearbeitet haben, mußten sich impfen lassen, sonst hätten sie ihren Job nicht mehr weiter ausüben dürfen. Das ist natürlich PP = Persönliches Pech.
Nein das ist Nötigung nicht PP, sondern SS, selber Schuld, aber erzwungen! Jeder Arzt und besonders die sogenannten Impfärzte gehören vor Gericht, auch alle Mitleufer von THW und DRK, das sind besonderen Schweine.:compr:

Doppelstern
28.09.2023, 22:41
Nein das ist Nötigung nicht PP, sondern SS, selber Schuld, aber erzwungen! Jeder Arzt und besonders die sogenannten Impfärzte gehören vor Gericht, auch alle Mitleufer von THW und DRK, das sind besonderen Schweine.:compr:



Sehe ich auch so. Auf der anderen Seite haben die Wissenschaftler damals, als die Corona Scheiße anfing, fieberhaft versucht ein Gegenmittel gegen das Virus zu finden. Als sie es schließlich gefunden hatten, obwohl praktisch noch Jahre an Tests an Probanden hätte folgen müssen, wurde es sofort an die Bürger verimpft. Mal ganz ehrlich ? Was hätten sie anderes machen sollen ? Die Leute sind doch reihenweise an dem Virus gestorben.

Reiner Zufall
30.09.2023, 18:38
Die Schande in sachen Impfpflicht ist die "Qualifikation" der "Gesundheitsministerin"!

Genau sogar: Heike Weber, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie.

Nach dem Abitur war Weber 1987 - 1989 bei der FDJ-Kreisleitungin Zwickau tätig. FDJ-Funktionär also. Ab 1988 SED-Mitglied [nach 1Jahr Kandidatenzeit].Danach begann sie ein Studium Marxismus-Leninismus, das nach der Wende wegfielund begann sie in Erziehungswissenschaft/Soziologie, brach aber ab.
Und als Berufslose/Studienabbrecherin hat sie unter demWest-Kommunisten Ramelow diesen Ministerposten erhalten.

Unter den 16 Landesgesundheitsministern ist sie die größte Niete, unter denen befindet sich nur ein Arzt.

Kein
Reiner Zufall,
dass solche Nieten 2024 dort verschwinden müssen.

Maitre
30.09.2023, 18:51
und was kommt dann. Man sollte sich schon über diese Verbrechen informieren. Viele wurden zu den Impfungen gezwungen, auch mit Maser Impfungen der Kinder

Richtig, die Sache mit der Masernimpfung ist der eigentliche Skandal. Dieser Impfung kann ein Impfgegner seine Kinder nämlich praktischerweise nicht entziehen. Ohne Impfung kein Zutritt zu Schule, damit Verstoß gegen die Schulpflicht. Allein dafür gehört Spahn schon zur Rechenschaft gezogen.

navy
30.09.2023, 19:23
Richtig, die Sache mit der Masernimpfung ist der eigentliche Skandal. Dieser Impfung kann ein Impfgegner seine Kinder nämlich praktischerweise nicht entziehen. Ohne Impfung kein Zutritt zu Schule, damit Verstoß gegen die Schulpflicht. Allein dafür gehört Spahn schon zur Rechenschaft gezogen.

Vollkommen richtig. Ich ahnte damals schon, das das nur ein Test ist, für eine größere Schweinerei. Leider kam es dann auch so

Merkelraute
30.09.2023, 19:52
Die Schande in sachen Impfpflicht ist die "Qualifikation" der "Gesundheitsministerin"!

Genau sogar: Heike Weber, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie.

Nach dem Abitur war Weber 1987 - 1989 bei der FDJ-Kreisleitungin Zwickau tätig. FDJ-Funktionär also. Ab 1988 SED-Mitglied [nach 1Jahr Kandidatenzeit].Danach begann sie ein Studium Marxismus-Leninismus, das nach der Wende wegfielund begann sie in Erziehungswissenschaft/Soziologie, brach aber ab.
Und als Berufslose/Studienabbrecherin hat sie unter demWest-Kommunisten Ramelow diesen Ministerposten erhalten.

Unter den 16 Landesgesundheitsministern ist sie die größte Niete, unter denen befindet sich nur ein Arzt.

Kein
Reiner Zufall,
dass solche Nieten 2024 dort verschwinden müssen.

Mit ihrem nicht abgeschlossenen Studium des Marxismus-Leninismus hat sie sicher große Chancen auch in der roten Ampel Ministerin zu werden.

navy
30.09.2023, 20:01
Die Schande in sachen Impfpflicht ist die "Qualifikation" der "Gesundheitsministerin"!

Genau sogar: Heike Weber, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie.

Nach dem Abitur war Weber 1987 - 1989 bei der FDJ-Kreisleitungin Zwickau tätig. FDJ-Funktionär also. Ab 1988 SED-Mitglied [nach 1Jahr Kandidatenzeit].Danach begann sie ein Studium Marxismus-Leninismus, das nach der Wende wegfielund begann sie in Erziehungswissenschaft/Soziologie, brach aber ab.
Und als Berufslose/Studienabbrecherin hat sie unter demWest-Kommunisten Ramelow diesen Ministerposten erhalten.

Unter den 16 Landesgesundheitsministern ist sie die größte Niete, unter denen befindet sich nur ein Arzt.

Kein
Reiner Zufall,
dass solche Nieten 2024 dort verschwinden müssen.


Schönes Foto hat die Null

https://www.tmasgff.de/ministerium/ministerin

Ist halt wie mit der Spülerin Katrin Göring-Eckardt. man muss eine Null sein, erhält Posten

und

Ines Feierabend

Staatssekretärin


Staatssekretärin Ines Feierabend
E-Mail

Ines Feierabend ist seit 2014 die Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Arbeit Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie. Sie wurde am 20. April 1965 in Erfurt geboren und studierte von 1981-1985 Pädagogik am Institut für Lehrerbildung in Meiningen.

Seit 2006 war Ines Feierabend Bezirksstadträtin für Arbeit, Soziales und Gesundheit im Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin und zudem seit 2011 auch stellvertretende Bürgermeisterin. Weitere Stationen ihres beruflichen Werdegangs:

1985-1988: Absolventenzeit als Lehrerin an einer Oberschule sowie am Institut für Lehrerbildung, Meiningen
1988-1990: Studium an der PHS "Karl-Marx", Berlin
1990-2000: Mitarbeiterin des Bezirksamts Marzahn von Berlin, zuletzt Amtsleiterin des Sozialamtes Marzahn von Berlin
2000-2001: Referentin der Stadträtin für Jugend und Soziales (Dezernentin) im Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
2002-2006: Persönliche Referentin der Staatssekretärin für Soziales in der Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz Berlin

Postanschrift:

Ines Feierabend
Staatssekretärin im Thüringer Ministerium
für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
Werner-Seelenbinder-Str. 6
99096 Erfurt

E-Mail: poststelle(at)tmasgff.thueringen.de

https://www.tmasgff.de/ministerium

Deutschland muss untergehen, mit diesen Leuten, die schon zu dumm für Ausbildung sind

Flüchtling
30.09.2023, 20:10
[...]Deutschland muss untergehen, mit diesen Leuten, die schon zu dumm für Ausbildung sind
"Deutschland" wird untergehen, aber ich kann schwimmen.

Maitre
30.09.2023, 20:33
Vollkommen richtig. Ich ahnte damals schon, das das nur ein Test ist, für eine größere Schweinerei. Leider kam es dann auch so

Ja, man muss sich inzwischen immer fragen, welche Lumperei die Politik bei irgendeiner Neuerung wirklich plant

antiseptisch
30.09.2023, 20:53
Sehe ich auch so. Auf der anderen Seite haben die Wissenschaftler damals, als die Corona Scheiße anfing, fieberhaft versucht ein Gegenmittel gegen das Virus zu finden. Als sie es schließlich gefunden hatten, obwohl praktisch noch Jahre an Tests an Probanden hätte folgen müssen, wurde es sofort an die Bürger verimpft. Mal ganz ehrlich ? Was hätten sie anderes machen sollen ? Die Leute sind doch reihenweise an dem Virus gestorben.
:haha:

pixelschubser
30.09.2023, 21:06
Richtig, die Sache mit der Masernimpfung ist der eigentliche Skandal. Dieser Impfung kann ein Impfgegner seine Kinder nämlich praktischerweise nicht entziehen. Ohne Impfung kein Zutritt zu Schule, damit Verstoß gegen die Schulpflicht. Allein dafür gehört Spahn schon zur Rechenschaft gezogen.

Genau so lief das. Unsere Püppi musste ja zur Untersuchung zur Amtsärztin wegen ihrer Einschulung. Was hat die für ein Theater gemacht, weil sie den Impfnachweis für die Masernimpfung nicht gleich im Impfausweis gefunden hat. "Sind sie Impfgegner?!"

Unsere Kinderärztin ist etwas "unorthodox" beim Einkleben der Zettel.

Und die Tage musste ich lesen, dass in ein paar Schulen die Masern grassieren sollen. Und dann fragen wir uns doch mal, welche Kinderlein die Masern da eingeschleppt haben! Deutsche Kinder werden es wohl nicht sein.


Und zur Impfpflicht bei der Bundeswehr. Dort gilt eine Duldungspflicht. Alle Soldaten müssen sich impfen lassen.

wolleDD
30.09.2023, 21:37
Die Schande in sachen Impfpflicht ist die "Qualifikation" der "Gesundheitsministerin"!

Genau sogar: Heike Weber, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit Frauen und Familie.

Nach dem Abitur war Weber 1987 - 1989 bei der FDJ-Kreisleitungin Zwickau tätig. FDJ-Funktionär also. Ab 1988 SED-Mitglied [nach 1Jahr Kandidatenzeit].Danach begann sie ein Studium Marxismus-Leninismus, das nach der Wende wegfielund begann sie in Erziehungswissenschaft/Soziologie, brach aber ab.
Und als Berufslose/Studienabbrecherin hat sie unter demWest-Kommunisten Ramelow diesen Ministerposten erhalten.

Unter den 16 Landesgesundheitsministern ist sie die größte Niete, unter denen befindet sich nur ein Arzt.

Kein
Reiner Zufall,
dass solche Nieten 2024 dort verschwinden müssen.


Die roten Genossen lassen niemand fallen, sie habe sozusagen Fürsorgepflicht.

Nachdem die Dame in Sachsen ins Abseits geraten wäre, hat sie schnell ihren Genossen Rammelow angerufen, der ihr bereitwillig ein Ministerpöstchen verbrummt hat.

Die wissen wie das geht, und darum fürchte ich, ist sie nach 24 wieder auf einem geldbringenden Posten anzutreffen.

So sinnse.
Wer dort einmal Blut geleckt hat, will da nicht wieder weg. Koste es noch so viel Charakterlosigkeit.

Wolle.

Systemhandbuch
30.09.2023, 22:15
Ja, man muss sich inzwischen immer fragen, welche Lumperei die Politik bei irgendeiner Neuerung wirklich plant

Als ob den Ausdruck noch jemand kennt.;)

Reiner Zufall
01.10.2023, 05:33
Die roten Genossen lassen niemand fallen, sie habe sozusagen Fürsorgepflicht.

Das ist nur die eine Seite der Medaille.

Die C*DU hatte sich gleich nach der "Wende" die Maske selbst vom Gesicht gerissen.

Jahrzehntelang tönten sie von der "Zone" und "Pankow" und meinten damit die DDR und die SED mit Ulbricht und Honecker.
Und jetzt machen sie mit der Verbrecherpartei LINKE erbärmlich gemeinsame Sache, mit der umbenannten Mauermörderpartei SED.

Seit >30 Jahren sehen wir, wie verlogen der angebliche Haß auf die Kommunisten war.
Alles Lügen!

Und die Justiz, die Hure der Politik, hat sie alle laufen gelassen. Honecker wurde sogar auf unsere Kosten mit seinem Fuchsbandwurm nach Chile geflogen, nachdem man seine Margot hat ausreisen lassen.
[Man hat nicht einmal die Zwangsadoptionen für teure SED-Genossen als Menschenrechtsverletzungen benannt.]
Und das bei rd. 300 000 politischen Gefangenen, die Anfang der 50er noch nach Sibirien/Workuta geschafft wurden.

Sie angeblich Konservativen besitzen sogar die Niedertracht, die SED-LINKE als eine demokratische Partei zu nennen.....

Es ist schlimm, daß es kein
Reiner Zufall
ist, alle Opfer auf das Erbärmlichste belogen und betrogen zu haben.

GSch
01.10.2023, 07:30
Nehmen wir mal das Unwort "Handy". Ist, klar, ein Fremdwort aus dem Englischen, bedeutet da aber was anderes als hierzulande.

Dieses Wortmonstrum gibt es auch im Englischen nicht, jedenfalls nicht als Substantiv. Als Adjektiv schon, da bedeutet es "handlich, griffig, passend ...". Aber erzähl mal einem Engländer, dass dein Handy klingelt ... na ja, das sind ja in der Regel höfliche Leute.

Götz
01.10.2023, 07:39
Es wird also Zeit anzuerkennen, dass Deutschland KEINE Demokratie ist.
Der Begriff Demokratie ist ein Fremdwort, kaum einer will wissen was das wirklich ist.
Ich erwähne es nur erneut als Wiederholung.

Deutschland hat eine funktionierende Verwaltung und ein obrigkeitshöriges Volk, daher läuft Vieles glatt ab, wo es bsp. in Frankreich zu erheblichen Reibereien und Aufständen gekommen wäre.

Funktionierende Verwaltungen haben aber auch China, Nordkorea etc.

Richtig, die Bundesrepublik ist eine immer fadenscheiniger verschleierte (US) Xenokratie.
Merkels Aussage vor dem Bundestag, uns stünden Demokratie und Rechtsstaat nicht auf Dauer zu , hat viel zu wenigen Leuten die
Augen geöffnet.

antiseptisch
01.10.2023, 09:06
Sehe ich auch so. Auf der anderen Seite haben die Wissenschaftler damals, als die Corona Scheiße anfing, fieberhaft versucht ein Gegenmittel gegen das Virus zu finden. Als sie es schließlich gefunden hatten, obwohl praktisch noch Jahre an Tests an Probanden hätte folgen müssen, wurde es sofort an die Bürger verimpft. Mal ganz ehrlich ? Was hätten sie anderes machen sollen ? Die Leute sind doch reihenweise an dem Virus gestorben.
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Da grassiert angeblich ein Virus, und der Regierung fällt nichts anderes ein, als blind dagegen anzuspritzen? Wie blöd ist das denn? Bei anderen Gelegenheiten redet man da von Aktionismus. Im konkreten Fall war es aber ein Staatsverbrechen, um nicht zu sagen, mit Verzögerung einsetzender Völkermord durch die Spritzerei.

Mal ganz davon abgesehen, dass hier Tote einfach umdeklariert wurden. Die Sterblichkeit im großen Rahmen war ja überhaupt kein bisschen erhöht. Es gab nur keine anderen Todesursachen mehr. Für mich ein klassisches Beispiel, wie leicht man selbst sonst intelligente Menschen täuschen kann. Die erhöhte Sterblichkeit kam ja erst durch das Spritzgift.

Doppelstern
01.10.2023, 12:35
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Da grassiert angeblich ein Virus, und der Regierung fällt nichts anderes ein, als blind dagegen anzuspritzen? Wie blöd ist das denn? Bei anderen Gelegenheiten redet man da von Aktionismus. Im konkreten Fall war es aber ein Staatsverbrechen, um nicht zu sagen, mit Verzögerung einsetzender Völkermord durch die Spritzerei.

Mal ganz davon abgesehen, dass hier Tote einfach umdeklariert wurden. Die Sterblichkeit im großen Rahmen war ja überhaupt kein bisschen erhöht. Es gab nur keine anderen Todesursachen mehr. Für mich ein klassisches Beispiel, wie leicht man selbst sonst intelligente Menschen täuschen kann. Die erhöhte Sterblichkeit kam ja erst durch das Spritzgift.


Und ich dachte, du lachst mich aus. Beitrags #25

Ich kann mich aber noch an die Särge in New York erinnern, die draußen gestapelt wurden, weil im Krankenhaus kein Platz mehr vorhanden war. Oder an die Bilder in Brasilien, die ganze Fußballfelder ausgehoben haben um all die Toten zu beerdigen. Es muß in dem Zeitraum sehr wohl eine stark erhöhte Sterblichkeit statt gefunden haben. Unsere Regierung war da einfach in Panik. Jedes Mittel war denen recht und die haben dann ganz einfach auf die normal statt findenden Probanden Untersuchung, die mehrere Monate/Jahre dauern kann, weitestgehend verzichtet.

Auf der einen Seite kann ich die Panik verstehen, auf der anderen Seite hätten sie vernunftorientiert handeln müssen.

sibilla
01.10.2023, 13:13
Genau so lief das. Unsere Püppi musste ja zur Untersuchung zur Amtsärztin wegen ihrer Einschulung. Was hat die für ein Theater gemacht, weil sie den Impfnachweis für die Masernimpfung nicht gleich im Impfausweis gefunden hat. "Sind sie Impfgegner?!"

Unsere Kinderärztin ist etwas "unorthodox" beim Einkleben der Zettel.

Und die Tage musste ich lesen, dass in ein paar Schulen die Masern grassieren sollen. Und dann fragen wir uns doch mal, welche Kinderlein die Masern da eingeschleppt haben! Deutsche Kinder werden es wohl nicht sein.


Und zur Impfpflicht bei der Bundeswehr. Dort gilt eine Duldungspflicht. Alle Soldaten müssen sich impfen lassen.

wir haben den ganzen krempel durchgemacht und waren danach immun, als es noch "kinder"krankheiten waren, da hatteste pusteln, fieber, durftest nicht kratzen wie bei den windpocken, wurdest ins bett gesteckt, von der mutter liebevoll versorgt und danach war der käs gegessen.

heutzutage wird ein bohei darum gemacht nur, damit sie ihre giftplörre ausprobieren können, um zu sehen, wie es wirkt.

wir sind alle mittlerweile nur noch versuchskaninchen für die pharmamafia.:basta:

ist aber nur meine kleine meinung.

Buella
01.10.2023, 13:28
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/volksbegehren-afd-niederlage-gericht-100.html



Meine Meinung:
Was für eine absurde Begründung dieser schmierigen Verfassungsrichter.
In der Corona - Zeit gab es ja immer diese Treffen der Ministerpräsidenden mit Merkel, und warum gab es die?
Weil für diesen ganzen Corona - Maßnahmenquatsch die Länder zuständig waren und man sich abstimmen musste bei der Entrechtung der Bürger.

Jetzt kommen sie aufeinmal dummdreist daher und behaupten frech, ein "Impfzwang" wäre doch eine Sache des Bundes, Volksbegehren abgeschmettert.

Leider liest man zu der sehr guten Initiative der AfD - Thüringen nichts beim umtriebigen Herrn Reitschuster oder der Achse, das passt denen natürlich gar nicht dass gerade Höcke innerhalb der AfD das Thema Impfzwang hochhält.

Und Pharma-Mafia-, bzw. Philanthropen-Mafia-Interessen stehen über den Grundrechten, Freiheiten und dem Wohl der Menschheit.

Buella
01.10.2023, 13:38
Von wem wurden die gezwungen ? Kurz bevor eine Impflicht in kraft treten konnte, wurde sie auch schon wieder abgesagt. Also mit Zwang war da noch nichts, sonst wäre ich ja geimpft.


Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. Die Menschen, die in Krankenhäusern und in Altersheimen gearbeitet haben, mußten sich impfen lassen, sonst hätten sie ihren Job nicht mehr weiter ausüben dürfen. Das ist natürlich PP = Persönliches Pech.

Den 2g - 3g - ++ - ... - und medial/politischen Ausgrenz-Faschismus hast wohl schon verdrängt.

Nein, solange man dem Menschen nur (überspitzt) die Knarre an die Schläfe hält, ist das noch kein Zwang.

sibilla
01.10.2023, 13:43
Und ich dachte, du lachst mich aus. Beitrags #25

Ich kann mich aber noch an die Särge in New York erinnern, die draußen gestapelt wurden, weil im Krankenhaus kein Platz mehr vorhanden war. Oder an die Bilder in Brasilien, die ganze Fußballfelder ausgehoben haben um all die Toten zu beerdigen. Es muß in dem Zeitraum sehr wohl eine stark erhöhte Sterblichkeit statt gefunden haben. Unsere Regierung war da einfach in Panik. Jedes Mittel war denen recht und die haben dann ganz einfach auf die normal statt findenden Probanden Untersuchung, die mehrere Monate/Jahre dauern kann, weitestgehend verzichtet.

Auf der einen Seite kann ich die Panik verstehen, auf der anderen Seite hätten sie vernunftorientiert handeln müssen.

du hast wirklich das alles geglaubt, was dir im tv gezeigt und als wahrheit verkündet wurde und hast nicht ein einziges mal darüber nachgedacht, warum das passiert?

hattest du nicht ein einziges mal ein warnendes bauchgrummeln?

mir fiel z. b. sofort ein massiver druck von allen seiten auf, du MUßT! und ja keine gegenrede, DU MUßT!!! einfach und genau das stieß mir sauer auf.

und nachdem ich den brief der landesregierung mit "unterschrift" von dem propellerkarle erhalten und ihn durchgelesen habe, fiel mir sofort! euthanasie ein und das hatten wir schon.

was ging mich damals der auti an, der flippte regelrecht aus.

im nachhinein hat sich doch alles bewahrheitet, was vorher als verschwörungs"theorie" beschworen wurde.

mittlerweile stelle ich einfach fest, wenn ich den grundstrich unter die rechnungen ziehe, es geht immer und überall nur um das allseits so geliebte geld, ob echt oder unecht, aber eines ist gewiß:

das letzte hemd hat keine taschen, niemals!

Doppelstern
01.10.2023, 14:02
Den 2g - 3g - ++ - ... - und medial/politischen Ausgrenz-Faschismus hast wohl schon verdrängt.

Nein, solange man dem Menschen nur (überspitzt) die Knarre an die Schläfe hält, ist das noch kein Zwang.



Mich hat es doch auch betroffen. Aber ob 2g, 3 g oder noch mehr geeees, mich hat es nicht irritiert, es stellte für mich kein Zwang dar. Das einzige, was mich unter Zwang gestellt hätte, wäre die Zwangskastrierung gewesen. Alles andere war in meinen Augen kein Zwang. Weil ich muß ja nicht draußen rumlaufen, ich muß ja nicht mit Maske Bahn fahren, ich muß nicht in einem Restaurant essen gehen, ich kann auch aus einer Dose Ravioli fressen.

antiseptisch
01.10.2023, 14:03
Und ich dachte, du lachst mich aus. Beitrags #25

Ich kann mich aber noch an die Särge in New York erinnern, die draußen gestapelt wurden, weil im Krankenhaus kein Platz mehr vorhanden war. Oder an die Bilder in Brasilien, die ganze Fußballfelder ausgehoben haben um all die Toten zu beerdigen. Es muß in dem Zeitraum sehr wohl eine stark erhöhte Sterblichkeit statt gefunden haben. Unsere Regierung war da einfach in Panik. Jedes Mittel war denen recht und die haben dann ganz einfach auf die normal statt findenden Probanden Untersuchung, die mehrere Monate/Jahre dauern kann, weitestgehend verzichtet.

Auf der einen Seite kann ich die Panik verstehen, auf der anderen Seite hätten sie vernunftorientiert handeln müssen.
Es gab aber nirgends auf der Welt eine erhöhte Sterblichkeit. Und wenn es die nicht gab, müssen die ganzen Fernsehbilder fake gewesen sein. Oder man hat normale Tote alle zusammen gestapelt, um die Lüge zu stützen.

antiseptisch
01.10.2023, 14:05
wir haben den ganzen krempel durchgemacht und waren danach immun, als es noch "kinder"krankheiten waren, da hatteste pusteln, fieber, durftest nicht kratzen wie bei den windpocken, wurdest ins bett gesteckt, von der mutter liebevoll versorgt und danach war der käs gegessen.

heutzutage wird ein bohei darum gemacht nur, damit sie ihre giftplörre ausprobieren können, um zu sehen, wie es wirkt.

wir sind alle mittlerweile nur noch versuchskaninchen für die pharmamafia.:basta:

ist aber nur meine kleine meinung.
Völlig deiner Meinung. Es gibt überhaupt keine Impfung, die irgendeinen Nutzen bringt. Ich war selber mal ein paar Jahre in der Pharmabranche. Die wissen hinter vorgehaltener Hand selber, dass sie eine reine Verbrecherorganisation sind.

Doppelstern
01.10.2023, 14:11
du hast wirklich das alles geglaubt, was dir im tv gezeigt und als wahrheit verkündet wurde und hast nicht ein einziges mal darüber nachgedacht, warum das passiert?

hattest du nicht ein einziges mal ein warnendes bauchgrummeln?

mir fiel z. b. sofort ein massiver druck von allen seiten auf, du MUßT! und ja keine gegenrede, DU MUßT!!! einfach und genau das stieß mir sauer auf.

und nachdem ich den brief der landesregierung mit "unterschrift" von dem propellerkarle erhalten und ihn durchgelesen habe, fiel mir sofort! euthanasie ein und das hatten wir schon.

was ging mich damals der auti an, der flippte regelrecht aus.

im nachhinein hat sich doch alles bewahrheitet, was vorher als verschwörungs"theorie" beschworen wurde.

mittlerweile stelle ich einfach fest, wenn ich den grundstrich unter die rechnungen ziehe, es geht immer und überall nur um das allseits so geliebte geld, ob echt oder unecht, aber eines ist gewiß:

das letzte hemd hat keine taschen, niemals!


Du mußt mir nicht einreden, was ich alles geglaubt hätte. Du kannst doch mit deiner Glaubensphilosophie genauso falsch liegen. Denn kein Mensch wußte damals zu 100%, was Wahrheit und was Fake ist.

Wenn die Nachrichtensender die hunderten von Särgen mit den Toten in New York falsch dargestellt hätten, dann hätten die Amis garantiert den Deutschen Botschafter einbestellt und gefragt, was diese Falschdarstellung sollte. Spätestens 2 Tage später hätte der Sender dementieren müssen. Also, nicht alles was in der ARD und ZDF gezeigt wird, ist zwangsläufig gefaked.

Doppelstern
01.10.2023, 14:16
Es gab aber nirgends auf der Welt eine erhöhte Sterblichkeit. Und wenn es die nicht gab, müssen die ganzen Fernsehbilder fake gewesen sein. Oder man hat normale Tote alle zusammen gestapelt, um die Lüge zu stützen.

Aus welchem Grund sollte man aber eine solche Lüge in die Welt setzen, zudem alle Staaten die Lüge hätten kräftig unterstützen müssen ? Wir wissen doch, man kriegt nie alle Staaten unter einen Hut, siehe die Unterstützung für Ukraine. Indien, China, Brasilien und dutzende andere Staaten stehen zu Russland und scheißen auf den Westen.

sibilla
01.10.2023, 14:17
Du mußt mir nicht einreden, was ich alles geglaubt hätte. Du kannst doch mit deiner Glaubensphilosophie genauso falsch liegen. Denn kein Mensch wußte damals zu 100%, was Wahrheit und was Fake ist.

Wenn die Nachrichtensender die hunderten von Särgen mit den Toten in New York falsch dargestellt hätten, dann hätten die Amis garantiert den Deutschen Botschafter einberufen und gefragt, was diese Falschdarstellung sollte. Spätestens 2 Tage später hätte der Sender dementieren müssen. Also, nicht alles was in der ARD und ZDF gezeigt wird, ist zwangsläufig gefaked.

ich rede dir garnix ein, du hast deine meinung und ich meine.

gut und feddsch.

Buella
01.10.2023, 16:37
Mich hat es doch auch betroffen. Aber ob 2g, 3 g oder noch mehr geeees, mich hat es nicht irritiert, es stellte für mich kein Zwang dar. Das einzige, was mich unter Zwang gestellt hätte, wäre die Zwangskastrierung gewesen. Alles andere war in meinen Augen kein Zwang. Weil ich muß ja nicht draußen rumlaufen, ich muß ja nicht mit Maske Bahn fahren, ich muß nicht in einem Restaurant essen gehen, ich kann auch aus einer Dose Ravioli fressen.

Klar, daheim, ausgesperrt und isoliert, ist des sozialen Wesen Mensch höchste evolutionäre Ausbaustufe.

antiseptisch
01.10.2023, 19:55
Aus welchem Grund sollte man aber eine solche Lüge in die Welt setzen, zudem alle Staaten die Lüge hätten kräftig unterstützen müssen ? Wir wissen doch, man kriegt nie alle Staaten unter einen Hut, siehe die Unterstützung für Ukraine. Indien, China, Brasilien und dutzende andere Staaten stehen zu Russland und scheißen auf den Westen.
Wieso weichst du aus? Ich sage, es gab keine Übersterblichkeit in keinem Land, und du antwortest mit der Frage nach dem Motiv. Scheint ja in der Justiz auch in Mode zu kommen. Jemand wird nicht mehr des Mordes verurteilt, weil man sein Motiv nicht kennt.

Doppelstern
01.10.2023, 22:52
Wieso weichst du aus? Ich sage, es gab keine Übersterblichkeit in keinem Land, und du antwortest mit der Frage nach dem Motiv. Scheint ja in der Justiz auch in Mode zu kommen. Jemand wird nicht mehr des Mordes verurteilt, weil man sein Motiv nicht kennt.



Ich weiche nicht aus. Bist du denn von Beruf aus Bestatter, der Weltweit Beerdigungen durchführt, daß du es so genau sagen kannst ? Oder bist du Informatiker oder Hacker, der sich in alle Sterbelisten dieser Welt einhacken kann ? Ich glaube eher nicht daran.

Ergo, hast du leider deine Informationen auch nur aus der hiesigen Berichterstattung. Daher sind deine Kenntnisse darüber auch eher schwammig. Das wollte ich dir nicht direkt auf die Nase binden :beten:, deswegen habe ich ein Motiv gesucht.

antiseptisch
01.10.2023, 23:56
Ich weiche nicht aus. Bist du denn von Beruf aus Bestatter, der Weltweit Beerdigungen durchführt, daß du es so genau sagen kannst ? Oder bist du Informatiker oder Hacker, der sich in alle Sterbelisten dieser Welt einhacken kann ? Ich glaube eher nicht daran.

Ergo, hast du leider deine Informationen auch nur aus der hiesigen Berichterstattung. Daher sind deine Kenntnisse darüber auch eher schwammig. Das wollte ich dir nicht direkt auf die Nase binden :beten:, deswegen habe ich ein Motiv gesucht.
Du musst dich schon selber auf dem Laufenden halten. Das wurde vor zwei Jahren schon untersucht, und ist längst bekannt. Die Menge der "Coronatoten" wurden einfach aus der Menge der "Sowiesototen" herausgenommen. Hast du das nicht mitgrkriegt? Dafür muss man kein Bestatter sein.

Reiner Zufall
02.10.2023, 05:06
"Sind sie Impfgegner?!"

Und zur Impfpflicht bei der Bundeswehr. Dort gilt eine Duldungspflicht. Alle Soldaten müssen sich impfen lassen.

Was die Spritzen gegen Corona betrifft, handelt es sich dabei nicht um eine Impfung!
Es wird ein genetische Substanz eingespritzt; das ist keine Impfung.

Mit dieser Aktion, die noch kein Ende hat, wurde tatsächlichen IMPFUNGEN ein furchtbarer Schaden zugefügt.
Die segensreichen Impfungen gegen schwere Krankheiten/Seuchen, besonders Kinderkrankheiten, werden nun womöglich von vielen abgelehnt, weil sie meinen, sie verursachen Schäden bis Sterbefälle.
Hinzu kommen seuchenhafte Erkrankungen, die von den ungebetenen Mitessern eingeschleppt werden, die hier längst ausgestorben waren durch Impfungen.

Was die Impfung der Soldaten betrifft, ist das keine Neuigkeit. Das war schon immer so und ein Blick in alte Wehrunterlagen unserer Väter und Großväter zeigen uns das. Allerdings handelte es sich um wahre Impfungen, die die Soldaten schützten.
Wer heute Soldat wird, weiß das - wobei der Zwang zur Corona-Spritze eher eine Krankmachung ist.
Weiß man, wieviele Sodaten sich gewehrt haben und wieviele "Impfschäden" davontrugen?

Kein
Reiner Zufall,
dass man uns das verschweigt.

MANFREDM
02.10.2023, 07:15
Du musst dich schon selber auf dem Laufenden halten. Das wurde vor zwei Jahren schon untersucht, und ist längst bekannt. Die Menge der "Coronatoten" wurden einfach aus der Menge der "Sowiesototen" herausgenommen. Hast du das nicht mitgrkriegt? Dafür muss man kein Bestatter sein.

Gelogen. Die Coronatoten sind vom UKE genau untersucht worden. X-mal gepostet. Aber VT-Spinner bekommen das nicht mit.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article226600451/UKE-Studie-Daran-sind-Hamburgs-Corona-Tote-gestorben.html

antiseptisch
02.10.2023, 07:18
Gelogen. Die Coronatoten sind vom UKE genau untersucht worden. X-mal gepostet. Aber VT-Spinner bekommen das nicht mit.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article226600451/UKE-Studie-Daran-sind-Hamburgs-Corona-Tote-gestorben.html
Das ist kein Widerspruch, du Depp. Hätte es kein Corona gegeben, wären sie genauso gestorben, nur mit anderer Todesursache auf dem Papier. Es gilt immer noch: Die Menge der gesamten Toten ist gleich geblieben. Erst nach der Impfwelle gab es eine hohe Übersterblichkeit, bis heute.

MANFREDM
02.10.2023, 07:27
Das ist kein Widerspruch, du Depp. Hätte es kein Corona gegeben, wären sie genauso gestorben, nur mit anderer Todesursache auf dem Papier. Es gilt immer noch: Die Menge der gesamten Toten ist gleich geblieben. Erst nach der Impfwelle gab es eine hohe Übersterblichkeit, bis heute.

Du bist ein Lügner. Es gibt keine Übersterblichkeit. Und schon gar nicht durch Impfung. Du hast keinerlei Belege.

Olliver
02.10.2023, 07:31
Das ist kein Widerspruch, du Depp. Hätte es kein Corona gegeben, wären sie genauso gestorben, nur mit anderer Todesursache auf dem Papier. Es gilt immer noch: Die Menge der gesamten Toten ist gleich geblieben. Erst nach der Impfwelle gab es eine hohe Übersterblichkeit, bis heute.
Report: Hohe Energiepreise forderten wahrscheinlich mehr Menschenleben als COVID
https://eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2023/09/high_teaser.jpg

Cap Allon
Die AGW-Partei liebt Modelle, hier ist eines für sie…
The Economist: „Unsere Modellierung schätzt, dass die hohen Energiepreise 68.000 Menschenleben gefordert haben“.
Europas gefährliches Drängen auf erneuerbare Energien in Verbindung mit dem Stoßen des Bären Putin – der im Gegenzug die Gasexporte auf den Kontinent drosselte – führte im letzten Winter zu einem Anstieg der Energiepreise um 145 %. Obwohl die Großhandelskosten inzwischen wieder gesunken sind, sind die Preise für Haushaltsstrom und -gas im Vergleich zu vor zwei Jahren immer noch um etwa 70 % gestiegen.
Hohe Energiepreise können Leben kosten. Sie stellen viele vor die schwierige Wahl: Heizen oder Essen?
Ein Leben in der Kälte erhöht das Risiko von Herz- und Atemproblemen.
Im November letzten Jahres prognostizierte The Economist, dass teurer Strom in einem milden Winter zwischen 22.000 und 138.000 Todesfälle zur Folge haben könnte. „Leider scheinen wir damit richtig gelegen zu haben“.
Um zu beurteilen, wie die Zahl der Todesfälle im letzten Winter im Vergleich zu früheren Wintern ausfiel, verwendete The Economist ein gängiges Maß für die Sterblichkeit: die Überschusssterblichkeit.
Vergleicht man den letzten Winter mit den Wintern 2015-2019, so waren die überzähligen Todesfälle in ganz Europa höher als normal. In 28 europäischen Ländern gab es zwischen November 2022 und Februar 2023 149.000 überzählige Sterbefälle, was einem Anstieg von 7,8 % entspricht.
Von diesen 149.000 überzähligen Todesfällen wurden etwa 60.000 offiziell als „COVID-19“-Todesfälle registriert, wobei „das Wetter“ der andere wichtige Faktor ist, der dazu beiträgt. https://eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2023/09/high_1.jpg
Ein rekordverdächtiger Ausbruch arktischer Kaltluft Ende Dezember 2022 führte zu einem sprunghaften Anstieg der Sterblichkeit.
Forschungen haben ergeben, dass ein Rückgang der Durchschnittstemperatur um 1 Grad Celsius über einen Zeitraum von drei Wochen mit einem Anstieg der Gesamtsterblichkeit um 2,2 % einhergeht – ein Punkt, der von Fernsehleuten und Pop-Wissenschaftlern nie angesprochen wird, weil die öffentliche Erkenntnis, dass Kälte schlimmer ist als Wärme, dass Wärme vorzuziehen ist, eine Wahrheit ist, die vehement vergraben werden muss, um die Narrative nicht zu verwässern.
Im Großen und Ganzen ist Europa im letzten Winter von strenger Kälte verschont geblieben. Er war gnädigerweise mild, milder jedenfalls als der Durchschnitt der Jahre 2015-2019, so dass Kälte allein nicht für die zusätzlichen Todesfälle verantwortlich sein kann – die hohen Energiepreise haben wahrscheinlich dazu beigetragen.
Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass die Länder mit den meisten zusätzlichen Todesfällen in der Regel auch die höchsten Steigerungen der Energiekosten zu verzeichnen hatten.
Der Economist schätzt weiter, dass ein Preisanstieg von etwa 0,10 Euro pro Kilowattstunde – etwa 30 % des durchschnittlichen Strompreises des letzten Winters – mit einem Anstieg der wöchentlichen Sterblichkeit in einem Land um etwa 2,2 % verbunden war. Hätte der Strom im letzten Winter genauso viel gekostet wie im Jahr 2020, hätte das Modell mit 68.000 Todesfällen weniger in ganz Europa gerechnet, was einem Rückgang von 3,6 % entspricht.
Das Modell zeigt, dass im Winter 2022-2023 mehr Europäer an der Kälte (durch höhere Energiepreise) als an COVID starben, was wiederum zeigt, wie entscheidend ein zuverlässiger Energiemarkt für die Gesundheit und das Wohlbefinden einer Gesellschaft ist.
Unser dogmatisches Streben nach Abschaffung billiger und zuverlässiger Energie (d. h. fossiler Brennstoffe) ist ein gefährlicher und völlig unnötiger Schachzug. Die neue Technologie ist noch nicht ausgereift. Ein verfrühter Umstieg auf Wind- und Solarenergie hat bereits zu weit mehr Todesfällen geführt, als wenn wir uns stattdessen für eine Verbesserung der derzeitigen Infrastruktur aus Kohle, Öl und Gas entschieden hätten.
Der letzte Winter in Europa ist der Beweis dafür.
Man kann dem Kreml die Schuld geben, so viel man will – die Medien sind sicher damit beauftragt worden – aber es ist der orchestrierte Rückgang der auf fossilen Brennstoffen basierenden Erzeugung, der Europa vor sein größtes Energieproblem stellt. Putin hat einen Teil der Gaslieferungen des Kontinents gekappt, doch die USA haben diese Lücke bereits geschlossen und profitieren davon in hohem Maße. Bidens mutmaßliche Sprengung ('https://twitter.com/leslibless/status/1696366461504127427') der Nord-Stream-Pipeline hat in dieser Hinsicht sicherlich geholfen, ein Akt, der zu einer weitaus stärkeren Reduzierung der Gasströme zwischen Russland und Europa geführt hat, als Putin sie jemals auferlegt hat.
https://eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2023/09/high_2-1024x511.jpg ('https://eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2023/09/high_2.jpg')
Der nächste kalte Winter in Europa wird all dies ans Licht bringen, und größere Energieausfälle (d. h. Stromausfälle) könnten die Zahl der Todesopfer locker auf über eine Million steigen lassen.
Alarmisten sind bereit, kurzfristige Verluste für das langfristige Überleben des Planeten Erde in Kauf zu nehmen, aber diese Argumentation beruht auf fehlerhafter Wissenschaft: Sie beruht auf einer irrationalen Angst vor Kohlenstoff – den Bausteinen des Lebens -, auf der Angst vor Wärme – welche die Artenvielfalt erhöht – und sie erfordert einen metaphorischen Schuss in den Fuß, wenn die Menschen ihren hart erarbeiteten Wohlstand, den sie über mehrere Generationen erworben haben, für das Versprechen aufgeben, dass die Welt nicht untergehen wird. Dies ist eine klassische Taktik, die seit jeher zur Kontrolle von Bevölkerungen eingesetzt wird. Und nun sind wir hier im Jahr 2023 und fallen erneut darauf herein.
Link: https://electroverse.info/high-energy-costs-killed-more-than-covid-cme-impact-rumble/

antiseptisch
02.10.2023, 07:32
Du bist ein Lügner. Es gibt keine Übersterblichkeit.
Ja, eben! Hast du es endlich begriffen? Es war nur eine Umetikettierung von Menschen, die sowieso erwartungsgemäß gestorben wären. Die perfekte Volksverarsche!


Und schon gar nicht durch Impfung. Du hast keinerlei Belege.
Falsch. Die Übersterblichkeit gab es sehr wohl nach der Impfung. Ich kann dir allerdings nicht alles vorkauen.

MANFREDM
02.10.2023, 08:02
Ja, eben! Hast du es endlich begriffen? Es war nur eine Umetikettierung von Menschen, die sowieso erwartungsgemäß gestorben wären. Die perfekte Volksverarsche!

Falsch. Die Übersterblichkeit gab es sehr wohl nach der Impfung. Ich kann dir allerdings nicht alles vorkauen.

Du kannst nur Lügen vorkauen.

navy
03.10.2023, 07:35
Richtig, die Bundesrepublik ist eine immer fadenscheiniger verschleierte (US) Xenokratie.
Merkels Aussage vor dem Bundestag, uns stünden Demokratie und Rechtsstaat nicht auf Dauer zu , hat viel zu wenigen Leuten die
Augen geöffnet.

Merkel hat dieses Ungeziefer, wie Gender Murks, Klima Murks, Migranten Mafia Vereine aufgebaut, finanziert

navy
03.10.2023, 07:38
Du kannst nur Lügen vorkauen.

haste wieder Nichts kapiert! Das ist die Bildungsmisere, wenn es fast nur noch Gender Professuren gibt

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/06/45869424dh-e1687868425215.jpeg


Du bist ein Lügner. Es gibt keine Übersterblichkeit. Und schon gar nicht durch Impfung. Du hast keinerlei Belege.


hatten wir 100 Mal schon. Seitdem geimpft wird, hat auch Deutschland, eine erhebliche Übersterblichkeit

Götz
03.10.2023, 07:38
Merkel hat dieses Ungeziefer, wie Gender Murks, Klima Murks, Migranten Mafia Vereine aufgebaut, finanziert

Merkel hat gar nichts finanziert, sie hat den Steuermichel genötigt dies mit zu finanzieren, wider ihrem Amtseid.

navy
03.10.2023, 07:42
Merkel hat gar nichts finanziert, sie hat den Steuermichel genötigt dies mit zu finanzieren, wider ihrem Amtseid.

Du hast Recht. Mit einem gewaltigen Framing Betrug in den Medien, wurde der Betrug verkauft durch Angela Merkel. siehe ihre "Greta" Show, wobei doch Angela Merkel einmal unter Kohl, Umweltministerin war, also den Betrug von Beginn an finanzierte

Martina Binnig / 03.10.2023 / 06:00 / Foto: Pixabay / 0
Was „Desinformation“ ist, bestimmt die EU-Kommission

Die EU-Kommission schwingt sich zum obersten Wächter über die Definition von „Desinformation“ im Netz auf. Dies ist gerade im Vorfeld der Europawahl im kommenden Jahr mehr als fragwürdig./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/eu_foerdertprogramm_fuer_zensur_und_werbeboykott)

Götz
03.10.2023, 07:45
Du hast Recht. Mit einem gewaltigen Framing Betrug in den Medien, wurde der Betrug verkauft durch Angela Merkel. siehe ihre "Greta" Show, wobei doch Angela Merkel einmal unter Kohl, Umweltministerin war, also den Betrug von Beginn an finanzierte*

*mitinitiierte und mitorganisierte sind in ihrem Falle passendere Begriffe.

Lykurg
03.10.2023, 18:31
Meine Meinung:
Was für eine absurde Begründung dieser schmierigen Verfassungsrichter.
In der Corona - Zeit gab es ja immer diese Treffen der Ministerpräsidenden mit Merkel, und warum gab es die?
Weil für diesen ganzen Corona - Maßnahmenquatsch die Länder zuständig waren und man sich abstimmen musste bei der Entrechtung der Bürger.

Dieser "Rechtsstaat" ist genauso ein Volksbetrug wie die "Demokratie", in der der einfache Deutsche angeblich entscheiden kann. Dieses ganze Regime verarscht uns seit Jahrzehnten

navy
03.10.2023, 19:00
Dieser "Rechtsstaat" ist genauso ein Volksbetrug wie die "Demokratie", in der der einfache Deutsche angeblich entscheiden kann. Dieses ganze Regime verarscht uns seit Jahrzehnten

zu lange ging das mit der Mafia Klientel Politik, das Partei Deppen, ihre Dümmsten als Verfassungsrichter installierten, ohne jede Richter, Staatsanwalt Erfahrung. Sowas haben nicht einmal Bananen Republiken. Deutschland musste verdummen, mit einer Susanne Baer, oder Harbarth