PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Kath.Priester erschossen



Jolly Joker
05.02.2006, 19:07
Phase 2 im Kampf der Kulturen:

http://www.welt.de/data/2006/02/05/841849.html

Er ist einer von 100000 ermordeten Christen pro Jahr:
www.euroislam.info

Zaitsev
05.02.2006, 19:56
Steht es im Zusammenhang mit Dänemark?
Türkei war ja bisher eher ruhig, ich meine, es könnte ein normales Verbrechen sein.

Jolly Joker
05.02.2006, 21:14
In der Türkei war es noch nie ruhig. Obwohl es nur 40.000 Christen gibt, werden Pastoren regelmäßig angegriffen oder erschossen. Linktip:

www.islaminstitut.de

außerdem erhielt er Morddrohungen von Islamisten:

http://www.kath.net/detail.php?id=12749

Jolly Joker
05.02.2006, 21:42
Noch ein toter in Beirut. In Beirut werden Christenviertel angegriffen!

Ka0sGiRL
05.02.2006, 21:54
Steht es im Zusammenhang mit Dänemark?
Türkei war ja bisher eher ruhig, ich meine, es könnte ein normales Verbrechen sein.


Das Verbrechen ist offensichtlich religiös motiviert das der Moslem den christlichen Geistlichen während einer Messe in der Kirche erschossen hat. In gewisserweise ist das Verbrechen normal - in islamischen Ländern scheint das zum daily Business zu zählen.

RosaRiese
05.02.2006, 22:31
Ihr seid immer so einseitig.
Vielleicht war es auch einer dieser Kinderschänder. Soll ja häufig vorkommen bei den Christlichen Priestern.
Oder eine Teufelsaustreibung.

Wir können auch weiter Unterstellungen hier abgeben, ist eh immer besser als die Wahrheit oder?

Luzifers Freund
05.02.2006, 22:34
Phase 2 im Kampf der Kulturen:

http://www.welt.de/data/2006/02/05/841849.html

Er ist einer von 100000 ermordeten Christen pro Jahr:
www.euroislam.info

Du scheinst ja echt ein Hühnchen mit denen zu rupfen haben, wenn du verstehst was ich meine. Dieser Hass ...

Krabat
05.02.2006, 22:56
Gott sei der Seele des Mannes gnädig.

Ich schlage vor, die Türken schicken uns alle christlichen Pfarrer hoch, und wir schicken denen alle Imane und sonstige Vorbeter runter, bevor die sich hier wehtun. Die Gläubigen mögen folgen.

Mich regt das alles nur noch auf. Immer geht es nur um den Scheißislam, jeden Tag.

Luzifers Freund
05.02.2006, 23:12
Gott sei der Seele des Mannes gnädig.

Ich schlage vor, die Türken schicken uns alle christlichen Pfarrer hoch, und wir schicken denen alle Imane und sonstige Vorbeter runter, bevor die sich hier wehtun. Die Gläubigen mögen folgen.

Mich regt das alles nur noch auf. Immer geht es nur um den Scheißislam, jeden Tag.

So ist das in einer Demokratie, in der uns häppchengerecht und massenkompatibel tagtäglich Modejournalismus vorgeführt wird.

>>Satire
September 2005.
Telefongespräch in einem Zeitungsverlag, dem auch gleichzeitig ein privater Nachrichtensender gehört.
"Hier Neumann (Name erfunden) wir sollten mal das nächste Jahr vorplanen. Was geht ab im Moment und was machen wir ganz grob für Themen im nächsten Jahr ... was ist mit den Neonazis - gibt es da was?

Was!? In der rechtsextremen Ecke ist nix los?

Und was ist mit Kinderschänderei!? Belgien hat uns doch noch nie im Stich gelassen! Hmmmm. Lassen Sie mich Mal nachdenken. Ich hab es!

Also folgendes: Schicken Sie den Winter mal zu mir - ja genau - den Grafiker.
Ich hab da so eine Idee mit Islam, Mohammed - ist noch nicht so richtig ausgegoren - aber das schlägt ein wie eine Bombe!
Wenn nicht helfen wir nach. Wag the dog!
Sagt Ihnen nichts? Na machts nichts. Sie werden sehen ...
So und das erste Halbjahr 2006 ist dann gerettet. Sowohl in unserem Nachrichtensender und unserer Zeitung.

Biskra
05.02.2006, 23:18
Mich regt das alles nur noch auf. Immer geht es nur um den Scheißislam, jeden Tag.

Du solltest dir etwas Pause von diesem Forum gönnen.

Mohammed
05.02.2006, 23:30
Ihr seid immer so einseitig.
Vielleicht war es auch einer dieser Kinderschänder. Soll ja häufig vorkommen bei den Christlichen Priestern.
Oder eine Teufelsaustreibung.

Wir können auch weiter Unterstellungen hier abgeben, ist eh immer besser als die Wahrheit oder?

In der Tat, wir werden schon noch erfahren was dahinter steckt. Ich habe aber zweifel das es einen politischen Hintergrund hatte, in der Türkei waren die Proteste gegen die Karikaturen nur sehr gering. Man sieht das sich das Land auf einer höheren Entwicklungsstufe befindet als die anderen islamischen Länder.

Jolly Joker
06.02.2006, 16:08
Der kath. Priester wurde bereits bedroht, wegen angeblicher "Missionierung":

http://www.szon.de/news/politik/vermischtes/200602060695.html

Mein Kommentar: Willkommen in der EU!

Jolly Joker
06.02.2006, 16:12
Mehr dazu im Spiegel:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,399311,00.html

SAMURAI
06.02.2006, 16:41
Ihr seid immer so einseitig.
Vielleicht war es auch einer dieser Kinderschänder. Soll ja häufig vorkommen bei den Christlichen Priestern.
Oder eine Teufelsaustreibung.

Wir können auch weiter Unterstellungen hier abgeben, ist eh immer besser als die Wahrheit oder?

Einseitig - Du hast gar keine Seite - einfach hohle Unterstellungen !

Liegnitz
07.02.2006, 17:21
16-Jähriger gesteht Mord an katholischem Priester in der Türkei

07. Februar 2006 16:23 Uhr

Istanbul (dpa) - Zwei Tage nach dem Mord an einem italienischen Geistlichen in der Türkei ist der mutmaßliche Täter gefasst. Ein 16-jähriger Schüler, der in der Nacht festgenommen wurde, habe die Bluttat gestanden, berichteten türkische Nachrichtensender am Dienstag.



Aufgestachelt durch die Karikaturen.

Anti-Zionist
08.02.2006, 02:08
Aufgestachelt durch die Karikaturen.
Welche Strafe erwartet den Jugendlichen wohl? 1 Jahr auf Bewährung?

zwoologe
08.02.2006, 06:40
wenn hier einfach behauptet werden darf, die tat hätte was mit den karikaturen zu tun, dann behaupte ich jetzt auch einfach mal.

und zwar handelte es sich bei diesen priester um einen pädophilen.
der täter war sein opfer.

ja, ich weiß TOTAL bescheid.

SAMURAI
08.02.2006, 07:14
Welche Strafe erwartet den Jugendlichen wohl? 1 Jahr auf Bewährung?

Wohl kaum - dass er nur 1 Jahr bekommt. Die Tat wurde in der Türkei begangen.

Da ist Schluss mit lustig. Da wird der Kerl sicher nicht so pfleglich behandelt wie Muhlis alsias "Mehmet" in Deutschland.

mfg

Jolly Joker
08.02.2006, 09:33
wenn hier einfach behauptet werden darf, die tat hätte was mit den karikaturen zu tun, dann behaupte ich jetzt auch einfach mal.

und zwar handelte es sich bei diesen priester um einen pädophilen.
der täter war sein opfer.

du bist wahrscheinlich selbst anhänger des pädophilen Kinderschänders Mohammed :cool:

SAMURAI
08.02.2006, 10:03
Sicher hatte der kleine Mörder eine schlechte Kindheit. Die türkische Justiz wird für ein noch schlechteres Erwachsen-Leben sorgen - ganz sicher !

mfg :D

Anti-Zionist
08.02.2006, 11:36
Wohl kaum - dass er nur 1 Jahr bekommt. Die Tat wurde in der Türkei begangen.

Da ist Schluss mit lustig. Da wird der Kerl sicher nicht so pfleglich behandelt wie Muhlis alsias "Mehmet" in Deutschland.

mfg
Stimmt, da "drüben" ist die Justiz ja nicht so lax wie hierzulande.

Anti-Zionist
08.02.2006, 11:36
du bist wahrscheinlich selbst anhänger des pädophilen Kinderschänders Mohammed :cool:
Jaja, diese Linken - mit wem die nicht alles sympathisieren... :rolleyes:

zwoologe
08.02.2006, 15:49
du bist wahrscheinlich selbst anhänger des pädophilen Kinderschänders Mohammed :cool:

nö ich bin nur ein dummer katholik.


Jaja, diese Linken - mit wem die nicht alles sympathisieren... :rolleyes:

was auch immer ich für dich bin, für mich ist es jedenfalls nicht bindend.

ich bin nicht links, nicht rechts und auch nicht das was du zu sein scheinst.

emire
08.02.2006, 15:57
Welche Strafe erwartet den Jugendlichen wohl? 1 Jahr auf Bewährung?


Höchststrafe wie hier in Deutschland 10 Jahre nach Jugenstrafrecht.
Stell einen Auslieferungsantrag ,dann kannste ihn persönlich Hängen.

Caput Mundi
08.02.2006, 16:06
Höchststrafe wie hier in Deutschland 10 Jahre nach Jugenstrafrecht.
Stell einen Auslieferungsantrag ,dann kannste ihn persönlich Hängen.

FALSCH. Sollten die Richter seiner Version( wegen der Karikaturen) Glauben schenken, erwarten ihn nach tuerkischem Strafrecht mindestens 20 Jahre Haft. Sollte sich jedoch herausstellen, das dies ein Auftragsmord von der Prostituierten-Szene war, und mittlerweile sieht es ganz danach aus, koennte die Strafe noch um einige Jahre steigen. Also mindestens 25-30.;)

Anti-Zionist
08.02.2006, 16:07
was auch immer ich für dich bin, für mich ist es jedenfalls nicht bindend.
Echt nicht?



ich bin nicht links, nicht rechts und auch nicht das was du zu sein scheinst.
Was scheine ich denn zu sein? 8o

Anti-Zionist
08.02.2006, 16:08
Höchststrafe wie hier in Deutschland 10 Jahre nach Jugenstrafrecht.
Na, hoffentlich ohne Bewährung.



Stell einen Auslieferungsantrag ,dann kannste ihn persönlich Hängen.
Ach, dann müsste ich doch extra in die Türkei, oder?

Anti-Zionist
08.02.2006, 16:25
FALSCH. Sollten die Richter seiner Version( wegen der Karikaturen) Glauben schenken, erwarten ihn nach tuerkischem Strafrecht mindestens 20 Jahre Haft. Sollte sich jedoch herausstellen, das dies ein Auftragsmord von der Prostituierten-Szene war, und mittlerweile sieht es ganz danach aus, koennte die Strafe noch um einige Jahre steigen. Also mindestens 25-30.;)
Oha. Diesbezüglich ist die Türkei ja ein richtiges Vorbild, wenn ich mal an unsere laxe Justiz denke.

Caput Mundi
08.02.2006, 16:42
Oha. Diesbezüglich ist die Türkei ja ein richtiges Vorbild, wenn ich mal an unsere laxe Justiz denke.

In dieser Hinsicht, ohne Zweifel JA.
Was wir braeuchten, waere ein 'gesunder Mix' aus tuerkisch angewandtem Strafrecht und europaeischer Rechtsgarantien.;)

Biskra
08.02.2006, 17:24
Der kath. Priester wurde bereits bedroht, wegen angeblicher "Missionierung"

"Missionierung" Minderjähriger? 8o

Liegnitz
08.02.2006, 19:09
Wieviel Leichen wird es noch geben.
Der Hass der Moslems reißt nicht ab. Und ständig neue Tote!

Was sollen die Dänen noch machen? Die Regierenden haben sich offiziel entschuldigt.

Daran sieht man die Karikaturen sind nicht der Grund nur der Auslöser dieser Hassreligion.

navy
08.02.2006, 21:49
FALSCH. Sollten die Richter seiner Version( wegen der Karikaturen) Glauben schenken, erwarten ihn nach tuerkischem Strafrecht mindestens 20 Jahre Haft. Sollte sich jedoch herausstellen, das dies ein Auftragsmord von der Prostituierten-Szene war, und mittlerweile sieht es ganz danach aus, koennte die Strafe noch um einige Jahre steigen. Also mindestens 25-30.;)

So ist es! Und das Leben ist hart in Türkischen Gefängnisssen. Es sind nicht solche Luxus Unterkünfte, wie in Deutschland.

emire
09.02.2006, 01:14
Na, hoffentlich ohne Bewährung.




Ach, dann müsste ich doch extra in die Türkei, oder?

so wie es aussieht ,ja!

Caput Mundi
09.02.2006, 11:08
Wieviel Leichen wird es noch geben.
Der Hass der Moslems reißt nicht ab. Und ständig neue Tote!

Was sollen die Dänen noch machen? Die Regierenden haben sich offiziel entschuldigt.

Daran sieht man die Karikaturen sind nicht der Grund nur der Auslöser dieser Hassreligion.

Natuerlich sind die Karikaturen nicht der Grund, denn diese wurden bereits im Oktober letzten Jahres von einer, hoert hoert, aegyptischen Zeitung(Al Fagr) veroeffentlicht und gaben nicht den geringsten Anlass zur irgendeiner Empoerung in der islamischen Hemnisphere. Diese Tatsache offenbart doch ganz eindeutig, das die derartige Eskalation des typisch tobenden Mobs besessener Musels geschickt von den Brandstiftern des nahen Ostens, von Al-Qaida, Iran, Syrien usw., gesteuert wird um dem eh schon, voellig eingeschuechtern und verunsichtern Europa zu demonstrieren, das binnen weniger Stunden Millionen von fanatisierten Horden Europa in Angst und Schrecken versetzen koennen.
Wer die wahre Natur dieses Kulturkreises immer noch nicht kapiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Anti-Zionist
09.02.2006, 11:21
so wie es aussieht ,ja!
Dann verzichte ich drauf, zumal mir die Absicht des Hängens ja lediglich untergeschoben wurde.

SAMURAI
11.02.2006, 07:25
Erneuter Übergriff !

Türkei: Angriff auf Franziskanerpater

ANKARA, 10. Februar 2006 (Zenit.org).- In der türkischen Stadt Izmir an der Ägäis-Küste wurde wenige Tage nach der Ermordung des italienischen Missionspriesters Andrea Santoro ein Franziskaner von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen.

"Die Jungen packten ihn an der Gurgel und riefen: 'Wir werden euch alle töten'", berichtete Bischof Luigi Padovese, Apostolischer Vikar von Anatolien, am Donnerstag der Nachrichtenagentur "AsiaNews". Dieser jüngste Übergriff sei die "Frucht eines um sich greifenden Fanatismus", betonte er. Der Vorfall hatte sich innerhalb des Klostergeländes zugetragen.

Bischof Padovese erklärte, dass Franziskanerpater Martin Kmetec, ein gebürtigen Slowene, sofort zur Polizei gegangen sei, doch diese "schenkten dem Angriff kaum Beachtung".

Am Sonntagnachmittag wurde P. Andrea Santoro, Priester der Diözese Rom, in seiner Pfarrkirche in Trabzon, einer Stadt am Südufer des Schwarzen Meeres, erschossen worden. Er hatte gerade die Heilige Messe gefeiert und war ins Gebet vertieft.

http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=84259

-------------------------------

Türkei: Bischof sieht Zusammenhang zwischen der Ermordung von P. Santoro und den Protesten in der islamischen Welt

ANKARA, 7. Februar 2006 (ZENIT.org).- Bischof Luigi Padovese, Apostolischer Vikar in Anatolien und Stellvertretender Vorsitzende der türkischen Bischofskonferenz, sieht einen Zusammenhang zwischen der Ermordung des italienischen Priesters und Missionars Andrea Santoro und den seit Tagen anhaltenden Protesten in der islamischen Welt, die durch die Veröffentlichung von zwölf Mohammed-Karikaturen in Dänemark und anderen Ländern der westlichen Welt hervorgerufen worden sind.

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur "AsiaNew" betonte der Bischof Padovese, dass ihm dieser Zusammenhang kein Zufall zu sein scheine. Am Montag erklärte er: "Heute morgen war ich im Leichenschauhaus. P. Andrea ist von zwei Kugeln getroffen worden. Nach dem ersten Schuss konnte er noch sagen, dass sich ein Junge in der Kirche versteckt hält; der zweite Schuss tötete ihn."

Erste Indizien, die der Bischof am Montag selbst auswerten konnte, weisen allerdings darauf hin, dass der Täter "kein Jugendlicher" ist. "Der Jugendliche, der in der Kirche war, und auch eine Freiwillige aus Rom, die in der Pfarre aushilft, sprechen von einem Erwachsenen. P. Andrea kniete gerade. Derjenige, der ihn erschossen hat, brauchte gar nicht in der Kirche gewesen zu sein; er konnte an der Tür stehen, in vier bis fünf Meter Entfernung."

Dass der 60-jährige Priester von der Mafia getötet worden sein könnte, weil er einigen Prostituierten geholfen hatte, freizukommen, schließt der Bischof aus. Die Proteste islamischer Extremisten führen die Ermittlungen seiner Ansicht nach in die richtige Richtung. Ein Attentat wie jenes gegen P. Andrea Santoro "hätte jederzeit passieren können. Die Lage hier ist äußerst heikel. Und hier gibt es fanatische Islamiten."

Zur Ermordung des katholischen Priesters Andrea Santoro in der Türkei hat der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner Bischof Padovese in einem Brief kondoliert. "Exzellenz", so heißt es dort, "mit Erschütterung habe ich die Ermordung eines Ihrer Priester in Trabzon (Türkei) zur Kenntnis genommen. Sie sind in der Erzdiözese Köln kein Unbekannter, darum trifft uns dieser tragische Tod eines Ihrer wenigen Priester besonders tief. Ich spreche im Namen der Gläubigen im Erzbistum Köln unsere herzliche Anteilnahme aus und verspreche Ihnen weiterhin unsere Verbundenheit mit Ihnen und allen Ihnen Anvertrauten."

http://www.zenit.org/german/visualizza.phtml?sid=84070

--------------------------------

in englisch:

A priest is beaten in Izmir, to the cries of “we will kill you all”

Würfelqualle
11.02.2006, 08:17
Erschiess hier in der BRD mal einen islamischen Vorbeter. Dann geht das Geschrei, seitens der Muselmänner los.


Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
11.02.2006, 10:43
Erschiess hier in der BRD mal einen islamischen Vorbeter. Dann geht das Geschrei, seitens der Muselmänner los.

Gruss von der Würfelqualle

Noch lauter würden dur Gutmenschen und die GRÜNE PEST plärren ! :rolleyes:

Liegnitz
11.02.2006, 10:46
Erschiess hier in der BRD mal einen islamischen Vorbeter. Dann geht das Geschrei, seitens der Muselmänner los.


Gruss von der Würfelqualle
Worauf man Gift nehmen kann. Aufruf zum Dschiad wäre in dem Fall vorprogrammiert.

Aber unsere lauen, eierweichen Christen lassen sich alles bieten. Früher hätte es da aber Kreuzzüge gegeben.


Noch lauter würden dur Gutmenschen und die GRÜNE PEST plärren ! :rolleyes:
Und genau in diesem Falle würden diese dermaßen plärren, aber bei einem Pfarrer sind sie muxtmäuschen still. Warum wohl?
Multikultipartei kann ja seine Freunde nicht verraten.

Wo bleiben die Demos der Christen für den Priester gegen den Islam?

Caput Mundi
11.02.2006, 16:04
Wieviel Leichen wird es noch geben.
Der Hass der Moslems reißt nicht ab. Und ständig neue Tote!

Was sollen die Dänen noch machen? Die Regierenden haben sich offiziel entschuldigt.

Daran sieht man die Karikaturen sind nicht der Grund nur der Auslöser dieser Hassreligion.

Nicht die Regierenden haben sich entschuldigt, denn das waere wahrlich eine eklatante Kapitulation gegenueber den Drahtziehern der der derzeitigen Eskalationsstrategie "Ischmachmadschihad":)) und ideologischen Konsorten, sonder das liberale daenische Blatt, und alles in allem finde ich auch deren Entschuldigung eine Kapitulation, denn genau dieselben Karikaturen wurden bereits Oktober letzten Jahres von einer aegyptischen Zeitung veroeffentlicht und loeste nicht die geringsten Proteste aus.
Die derzeitungen Auschweifungen primitivster Instinkte der bis ins Mark indoktrinierten Fanatiker Allahs, ist im Grunde genommenen nichts anderes als eine, von langer Hand geplante Strategie jener Regierungen(Iran, Syrien 'in primis'), die systematisch an einer Eskalation im nahen und mittleren Osten feilen und zugleich die ignoranten Massen der muslimischen Hemnisphere "warm" halten. Sozusagen eine eindringliche Warnung an Europa; "seht her, wir sind jederzeit in der Lage unsere Glaubensbrueder welt aufzuputschen und gegen euch zu richten".

Anti-Zionist
11.02.2006, 16:23
Erschiess hier in der BRD mal einen islamischen Vorbeter. Dann geht das Geschrei, seitens der Muselmänner los.
Da wird dann noch was anderes losgehen...

RosaRiese
11.02.2006, 16:23
Erschiess hier in der BRD mal einen islamischen Vorbeter. Dann geht das Geschrei, seitens der Muselmänner los.


Gruss von der WürfelqualleIch hoffe doch das jemand dann „aufschreien“ würde. Schließlich ist Mord ein Verbrechen. Oder willst du mit deiner Aussage den Mord legalisieren nur weil er an einen Anhänger einer anderen Religiösen Glaubensgemeinschaft begangen wurde?

navy
11.02.2006, 16:25
N. Sozusagen eine eindringliche Warnung an Europa; "seht her, wir sind jederzeit in der Lage unsere Glaubensbrueder welt aufzuputschen und gegen euch zu richten".

Wie beim Irak Krieg, sollte man immer nach den Resultaten fragen und wer profitiert davon!

Bei den Islam Demonstrationen gewinnt der Westliche Politiker enorm bei seiner Wählerschaft. Also sind diese Demonstrationen von Westlichen Politischen Organisationen bezahlt worden, was man besonders gut in Skopje-Mazedonien sieht.

Da laufen auch ein paar Demonstranen herum mit HAMAS Spruchbändern auf der Stirn und gestellten Demo Plakaten. Kostenpunkt pro Demonstrant: 50 €!

Es ist einfach zu lächerlich, Alles den Arabischen Regierungen in die SChuhe zu schieben. Warum sollten sie solche Demonstrationen überhaupt organisieren?

Jolly Joker
13.02.2006, 12:33
Wieder ein Mordversuch auf einen türkischen Priester in der Türkei:

http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=10&categ_id=2&article_id=22116

Was wollen DIE in der Türkei?

Anti-Zionist
13.02.2006, 15:24
Wieder ein Mordversuch auf einen türkischen Priester in der Türkei:

http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=10&categ_id=2&article_id=22116

Was wollen DIE in der Türkei?
Die christliche Lehre verbreiten?