PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer steht uns näher ?



SAMURAI
05.02.2006, 17:39
Ich will es in einer kurzen Umfrage in den Raum stellen.

Wer steht dem Geist des Abendlandes näher ? Kultuell und historisch !

Für mich ganz klar: Die Juden.

Jeder soll aber für sich selbst antworten.

Justas
05.02.2006, 17:42
Die Jesusmörder.

Waldgänger
05.02.2006, 17:47
Ich würde mich von keinem von Beiden entscheiden.Die Juden haben den ersten monotheistischen Glauben gesellschaftsfähig gemacht. Das Christentum als dessen Reformbewegung und der Islam sind ohne den mosaischen Glauben gar nicht vorstellbar.
Allesamt Geiseshaltungen des Orients und auf keinen Fall europäisch.

Baxter
05.02.2006, 17:50
Auf Deutsche Juden trifft deine aussage zu denke ich mal.

Bei denen die nicht hier gelebt haben, bin ich mir nicht so sicher.

Daher ein Schwankendes , keine Ahnung.

mfg
Baxter

Würfelqualle
05.02.2006, 18:07
Keiner von Beiden.



Gruss von der Würfelqualle

Angel of Retribution
05.02.2006, 18:10
Streng genommen ist das Christentum eine jüdische Sekte, also stehen uns die Juden natürlich näher.

wtf
05.02.2006, 18:16
Selbstverständlich die Juden. Bei Betrachtung der aus diesem Kreis hervorgegangenen Wissenschaftler und Künstler kann es keinen Zweifel geben.

Mark Mallokent
05.02.2006, 18:30
Ein kluger Mann hat mal gesagt: "Christentum ist Judentum für's Volk." Immerhin darf man hoffen, daß die Deutschen noch mal so weit kommen. :cool:

SAMURAI
05.02.2006, 18:32
Selbstverständlich die Juden. Bei Betrachtung der aus diesem Kreis hervorgegangenen Wissenschaftler und Künstler kann es keinen Zweifel geben.

Viele Wissenschaftler und Künstler waren Juden. Sie haben Europa und die Welt bereichert.

Das soll nicht heissen, dass ich den Umgang Israels mit den Palis für gut halte.
Allerdings sollte man die PALIS und deren Taten genau im Auge behalten !!!!

wtf
05.02.2006, 18:34
Viele Wissenschaftler und Künstler waren Juden. Sie haben Europa und die Welt bereichert.

Ja, die Frage war ja nicht, ob alles was Juden machen erfreulich ist, sondern, welche Gruppierung uns nähersteht.

deissler
05.02.2006, 18:53
Was ist das Abendland?
Ist das eine eingetragene Marke der Europa Holding oder ein Franchiseprodukt der Jesus-Company?

Nichtraucher
05.02.2006, 19:01
Die Jesusmörder.

...sagte der Judenmörder... :rolleyes:

Sauerländer
05.02.2006, 19:07
Keiner von beiden. Eine kulturbereichernde jüdische Präsenz wie vor dem NS gibt es in Deutschland nicht mehr, im Zuge der Existenz Israels ist alles Jüdische grundsätzlich dem Lobbyismusverdacht unterworfen.
Der Islam wiederum erweist sich in seiner gegenwärtig wirksam werdenden Art (wie auch in seiner Eigenschaft als ebenso raumfremde Religion) auch nicht als näherstehend.

Wer uns davon nun einen Tacken weniger fern stehen mag, ist eine rein akademische Frage ohne großen Praxisrelevanz.

Jolly Joker
05.02.2006, 19:12
Ich würde mich von keinem von Beiden entscheiden.Die Juden haben den ersten monotheistischen Glauben gesellschaftsfähig gemacht. Das Christentum als dessen Reformbewegung und der Islam sind ohne den mosaischen Glauben gar nicht vorstellbar.
Allesamt Geiseshaltungen des Orients und auf keinen Fall europäisch.

Stimmt, die Europäer haben zu dieser Zeit noch den Mond angebetet :rolleyes: Und wenn ich mir die NPD ansehe, haben sie auch nicht viel dazugelernt.

P.S.
Juden und Buddhisten und Hindus sind nur ungefährlich, weil es WENIGE sind. Gehe mal nach Indien, da schlagen sich alle gegenseitig tot!

Sauerländer
05.02.2006, 19:13
Stimmt, die Europäer haben zu dieser Zeit noch den Mond angebetet :rolleyes: Und wenn ich mir die NPD ansehe, haben sie auch nicht viel dazugelernt.
Schön wärs.

Jolly Joker
05.02.2006, 19:15
Die Jesusmörder.

Jesus war Jude, und alle 12 Apostel ebenso!

Die Gründer des Christentums waren alles Juden-Christen, also geborene Juden. Allerdings wurden sie von den Juden verfolgt, jedoch genauso von den Römern :rolleyes:

Deine Kommentare sind für die Mülltonne!

Justas
05.02.2006, 19:16
Die Jesusmörder.
...sagte der Judenmörder... :rolleyes:Meinst du damit die Person auf meinem Avatar?

Zaitsev
05.02.2006, 19:36
Murmeltier ist der einzige G(d)oofi. :rolleyes: :wand:

murmeltier
05.02.2006, 19:42
Mir stehen in jedem Fall die Muslime näher. Die muslimische Religion orientiert sich am Gemeinsinn und an der Unterstützung der Gemeinschaft. Hier liegen viele Gemeinsamkeiten zu einem sozialistischen Gesellschaftsmodell.

murmeltier
05.02.2006, 19:46
Murmeltier ist der einzige G(d)oofi. :rolleyes: :wand:

Oder aber einer, der sich in der Welt auskennt und sich nicht von irgendwelchen Pseudodemokraten vor den Karren jener spannen läßt. die Deutschland und die Welt ausbeuten wollen.

Hunne
05.02.2006, 19:49
Wer steht uns näher ?
Ein Bombenabstimmungsergebnis für die HC-Mahner. Na, da kann Herr Spiegel aber mächtig stolz sein, auf seine BRDler...........

murmeltier
05.02.2006, 20:02
Ein Bombenabstimmungsergebnis für die HC-Mahner. Na, da kann Herr Spiegel aber mächtig stolz sein, auf seine BRDler...........

Nun ich denke mal, die meisten haben keinen Kontakt, weder zu der einen noch der anderen Seite. Sie kapieren auch nicht, welchen Eindruck der Westen in der arabischen Region seit dem 19zehnten Jahrhundert hinterlassen hat.

Das irgendwann mal der Topf überkocht und man sich auf Seiten der Muslime wehrt, dies scheint auf einige so überraschend zu kommen, wie die Eiszeit für den Ötzi.

Sauerländer
05.02.2006, 20:24
Das irgendwann mal der Topf überkocht und man sich auf Seiten der Muslime wehrt, dies scheint auf einige so überraschend zu kommen, wie die Eiszeit für den Ötzi.
Um es mit dem Großmeister des Kabaretts, Volker Pispers, zu sagen: "Sie wundern sich, dass wir Bomben unter den Arsch gelegt bekommen? Wann fangen Sie endlich an, sich zu wundern, warum wir so wenig Bomben unter den Arsch gelegt bekommen?!"

Gleichzeitig braucht man sich aber auch auf islamischer Seite nicht zu wundern, dass Gewalt, die sich gänzlich undifferenziert gegen alles und jeden innerhalb des "Westens" wendet, nicht unbedingt positiv ankommt.

Intelligenz abwesend allerorten.

Nichtraucher
05.02.2006, 20:29
Meinst du damit die Person auf meinem Avatar?

Nein, dich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Deutscher bist. Wenn du Juden pauschal als "Jesusmörder" bezeichnest (obwohl Jesus ja durch den Nichtjuden Pontius Pilatus gekreuzigt wurde :rolleyes: ), bezeichne ich Deutsche jetzt einfach mal pauschal als "Judenmörder". Ziel ist es, dass du lernst zu differenzieren. Ich möchte dir nur helfen.

Biskra
05.02.2006, 20:34
Ein Bombenabstimmungsergebnis für die HC-Mahner. Na, da kann Herr Spiegel aber mächtig stolz sein, auf seine BRDler...........

Willst du also bestreiten, daß dem so ist, oder was soll diese geistige Nullnummer?

SAMURAI
05.02.2006, 20:38
Da kann mal wohl aus dem bisherigen Umfrageergebis sehen, dass das Forum keineswegs antisemitisch besetzt ist.

Biskra
05.02.2006, 20:42
Da kann mal wohl aus dem bisherigen Umfrageergebis sehen, dass das Forum keineswegs antisemitisch besetzt ist.

Würdest du diese unlogische Schlußfolgerung auch bei der Frage "Sollten wir alle Juden umbringen, ja oder Nein?" bringen?

murmeltier
05.02.2006, 20:45
Nein, dich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Deutscher bist. Wenn du Juden pauschal als "Jesusmörder" bezeichnest (obwohl Jesus ja durch den Nichtjuden Pontius Pilatus gekreuzigt wurde :rolleyes: ), bezeichne ich Deutsche jetzt einfach mal pauschal als "Judenmörder". Ziel ist es, dass du lernst zu differenzieren. Ich möchte dir nur helfen.

Na mal wieder Märchen aus dem nie endenden Fundus der Jahweisten?

Herodes der Judenkönig hat Jesus gekreuzigt und nicht Pontius Pilatus und die Römer.

murmeltier
05.02.2006, 20:48
Willst du also bestreiten, daß dem so ist, oder was soll diese geistige Nullnummer?

Es war eine zynische Bemerkung, die des Pudels Kern trifft, so denke ich mal.

Biskra
05.02.2006, 20:53
Na mal wieder Märchen aus dem nie endenden Fundus der Jahweisten?

Herodes der Judenkönig hat Jesus gekreuzigt und nicht Pontius Pilatus und die Römer.

Pilatus hat Isa bin Marjam hinrichten lassen. Den Juden war unter Pilatus derartiges untersagt.

Biskra
05.02.2006, 20:55
Es war eine zynische Bemerkung, die des Pudels Kern trifft, so denke ich mal.

Mir sind die Juden (vielleicht nicht die Ostjuden) allemal kulturell näher als der Durchschnitssmoslem. Mir reicht schon zu wissen, was so zu den beliebten Vornamen gehört: Djihad.

murmeltier
05.02.2006, 21:05
Mir sind die Juden (vielleicht nicht die Ostjuden) allemal kulturell näher als der Durchschnitssmoslem. Mir reicht schon zu wissen, was so zu den beliebten Vornamen gehört: Djihad.

Das ist Dein gutes Recht so zu denken. Es ist auch Dein Recht Vorurteilswissen über angebliche Vornamen hier ohne Quelle zu publizieren.

Ich für meine Person vermag allerdings für mich, keine kulturelle Gemeinsamkeit mit Landräubern, Geldverleihern und Terroristen gegen die Bevölkerung Palästinas zu erkennen.

Senf
05.02.2006, 21:07
Die Juden...

Biskra
05.02.2006, 21:13
Das ist Dein gutes Recht so zu denken. Es ist auch Dein Recht Vorurteilswissen über angebliche Vornamen hier ohne Quelle zu publizieren.

Ich für meine Person vermag allerdings für mich, keine kulturelle Gemeinsamkeit mit Landräubern, Geldverleihern und Terroristen gegen die Bevölkerung Palästinas zu erkennen.

Ich habe beruflich viel mit Ausweisangelegenheiten zu tun. Djihad ist meiner Erfahrung nach ein recht häufiger Name, Rashid auch.

murmeltier
05.02.2006, 21:23
Ich habe beruflich viel mit Ausweisangelegenheiten zu tun. Djihad ist meiner Erfahrung nach ein recht häufiger Name, Rashid auch.


Nun Djihad bedeutet nichts weiter als "Anstrengung". Also keineswegs ein Kriegsname.

Nichtraucher
05.02.2006, 21:40
Na mal wieder Märchen aus dem nie endenden Fundus der Jahweisten?

Herodes der Judenkönig hat Jesus gekreuzigt und nicht Pontius Pilatus und die Römer.


"Die Hinrichtung Jesu durch den damaligen römischen Statthalter Judäas, Pontius Pilatus, gilt als gesichertes Faktum, da außerchristliche Historiker es übereinstimmend erwähnen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#Vor_Pilatus

:rolleyes:

Nichtraucher
05.02.2006, 21:42
Nun Djihad bedeutet nichts weiter als "Anstrengung". Also keineswegs ein Kriegsname.

Und Islam heißt Frieden. :rolleyes:

Biskra
05.02.2006, 21:42
Nun Djihad bedeutet nichts weiter als "Anstrengung". Also keineswegs ein Kriegsname.

Da hab ich mich wohl hier verlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Jihad

GmbH
05.02.2006, 22:03
@Nichtraucher


Pontius Pilatus als politischer Stadthalter, hat Jesus auf Anraten u. Druck der Sektenführer, Jesus's eigener Kirchenleitung, ans Kreuz genagelt ...
daraufhin reinigte er seine Hände geflissentlich, wie's unter Semiten so üblich ist ... :cool:

Nichtraucher
05.02.2006, 22:11
@Nichtraucher


Pontius Pilatus als politischer Stadthalter, hat Jesus auf Anraten u. Druck der Sektenführer, Jesus's eigener Kirchenleitung, ans Kreuz genagelt ...
daraufhin reinigte er seine Hände geflissentlich, wie's unter Semiten so üblich ist ... :cool:

Dumm nur, dass Pontius Pilatus kein Semit war... :rolleyes:

Mal eine Frage: Warum verbreitet ihr Antisemiten eigentlich immer so viele Lügen? Was versprecht ihr euch davon?

GmbH
05.02.2006, 22:23
@Nichtraucher

a.
dumm nur, daß ich dich beim Unwahrheiten ausstoßen erwischt habe ...

b.
außerdem habe ich nicht geschrieben, daß der Herr Stadthalter pers. ein Semit war ...

c.
du mußt nicht soviel fragen, vielmehr sollten Tatsachen rüber kommen ...

d.
so wie du versuchst den Ausdruck Anti-Semit für deine Ziele ausschlachtest, so tun's halt die in diesem Forum vermeintlich vorkommenden Nazi's wohl auch ...

e.
gehe zunächst noch davon aus, daß du mit der Nazi-Titulierung nicht meine Person meinst ...

Hunne
05.02.2006, 23:52
Pontius Pilatus als politischer Stadthalter, hat Jesus auf Anraten u. Druck der Sektenführer, Jesus's eigener Kirchenleitung, ans Kreuz genagelt ...
daraufhin reinigte er seine Hände geflissentlich, wie's unter Semiten so üblich ist
HEE, dies hier ist ein PISA-PANNE ANTI-Islam Strang (der 1647.) Da sagt man nix gegen Juden. Auf die kannst du dann morgen wieder eindreschen. :cool:

Igel
06.02.2006, 01:17
ich weiss jetzt wieder warum ich schon lange keine lust mehr auf dieses forum hatte.

dr-esperanto
06.02.2006, 06:16
Ich will es in einer kurzen Umfrage in den Raum stellen.

Wer steht dem Geist des Abendlandes näher ? Kultuell und historisch !

Für mich ganz klar: Die Juden.

Jeder soll aber für sich selbst antworten.



Selbstverständlich die Juden, denn die waren schon am Rhein und in Prag, als es noch gar keine Deutschen und auch keine Slaven gab. Die deutsche Kultur wäre ohne Juden nur die Hälfte wert: war denn nicht Adam Riese Jude, Heinrich Heine (Haym "Leben"), Thomas Mann, Leibniz usw.usf.? Vom europäischen Osten ganz zu schweigen, dort waren die Juden doch fast die einzigen Intellektuellen.
Da sich die Elite des jüdischen Volkes (zumindest die Frankfurter Schule, auch Hollywood in gewisser Weise) und auch die russischen Juden (Bolschewiken wie Axelrod, Lenin, Trotzki) aber wild entschlossen haben, unserem Christentum den Garaus zu machen (nach dem Muster *erst demoralisieren, dann herrschen*), bin ich zumindest kein Philosemit und unterstütze das andere semitische Volk, nämlich die Araber, die wenigstens gottgefällig leben.

dr-esperanto
06.02.2006, 06:22
Was ist das Abendland?
Ist das eine eingetragene Marke der Europa Holding oder ein Franchiseprodukt der Jesus-Company?



Das Abendland ist die Zivilisation, die aus dem Frankenreich ab dem 5.Jh. hervorgegangen ist: eine Synthese aus urholländischen wilden Barbaren und der römischen Kirche (konkretisiert in den herrlichen frz. Kathedralen, die nicht nur ihrer Form nach nordisch sind), Zutaten ab dem 11.Jh. auch klassisches Gedankengut in arabischer Verpackung aus Spanien und Sizilien und natürlich auch die Juden als Vermittler.

dr-esperanto
06.02.2006, 06:26
Mir stehen in jedem Fall die Muslime näher. Die muslimische Religion orientiert sich am Gemeinsinn und an der Unterstützung der Gemeinschaft. Hier liegen viele Gemeinsamkeiten zu einem sozialistischen Gesellschaftsmodell.


Das meine ich, ja. Das Jüdische steht für Kapitalismus und Unterdrückung (gibt natürlich auch ein paar nette Juden wie Peace Now, Noam Chomsky oder Shraga Elam). Allerdings ist im Islam leider auch nicht alles in Butter, ernstzunehmende Forscher wie Hans-Peter Raddatz sehen in ihm ein sozialdarwinistisches System, in dem ständig jeder gegen jeden kämpft (das "Wüstenmodell").

Nichtraucher
06.02.2006, 17:05
@Nichtraucher

a.
dumm nur, daß ich dich beim Unwahrheiten ausstoßen erwischt habe ...


Hast du gar nicht.


b.
außerdem habe ich nicht geschrieben, daß der Herr Stadthalter pers. ein Semit war ...

Es kam aber so rüber. Du solltest dich so ausdrücken, dass dich deine Mitmenschen auch verstehen.



c.
du mußt nicht soviel fragen, vielmehr sollten Tatsachen rüber kommen ...

Habe ich ja geschildert.


d.
so wie du versuchst den Ausdruck Anti-Semit für deine Ziele ausschlachtest, so tun's halt die in diesem Forum vermeintlich vorkommenden Nazi's wohl auch ...

Was sind denn meine Ziele?


e.
gehe zunächst noch davon aus, daß du mit der Nazi-Titulierung nicht meine Person meinst ...

Welche Nazi-Titulierung?

Justas
06.02.2006, 18:57
Meinst du damit die Person auf meinem Avatar?[QUOTE=Nichtraucher]Nein, dich. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Deutscher bist. Wenn du Juden pauschal als "Jesusmörder" bezeichnest (obwohl Jesus ja durch den Nichtjuden Pontius Pilatus gekreuzigt wurde :rolleyes: ), bezeichne ich Deutsche jetzt einfach mal pauschal als "Judenmörder". Ziel ist es, dass du lernst zu differenzieren. Ich möchte dir nur helfen.Du schubladisierst dein Gegenüber als Judenmörder, obschon er einige Jahrzehnte nach dem Weltkrieg geboren wurde und seine Vorfahren nachweislich gegen die Nazis waren. Schäm dich!

FYI: die netten Römer liessen das jüdische Volk entscheiden, ob Jesus oder an seiner Stelle ein brutaler Mörder begnadigt werden sollte. Den Brian von Nazareth hat das gleiche Schicksal ereilt, wenn dir der Name etwas sagt.

Justas
06.02.2006, 18:58
Da kann mal wohl aus dem bisherigen Umfrageergebis sehen, dass das Forum keineswegs antisemitisch besetzt ist.Man vergleicht keine Äpfel mit Birnen.

Justas
06.02.2006, 19:02
Und Islam heißt Frieden. :rolleyes:Salam(i) heisst Frieden.

Justas
06.02.2006, 19:05
Da hab ich mich wohl hier verlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Jihadbekommen = kriegen = durch den Krieg in Besitz bringen?

Solche Vergleiche sind einfach doof.

Biskra
06.02.2006, 19:10
Noch so ein Blödian...

Mark Mallokent
06.02.2006, 19:23
Selbstverständlich die Juden, denn die waren schon am Rhein und in Prag, als es noch gar keine Deutschen und auch keine Slaven gab. Die deutsche Kultur wäre ohne Juden nur die Hälfte wert: war denn nicht Adam Riese Jude, Heinrich Heine (Haym "Leben"), Thomas Mann, Leibniz usw.usf.? Vom europäischen Osten ganz zu schweigen, dort waren die Juden doch fast die einzigen Intellektuellen.
Da sich die Elite des jüdischen Volkes (zumindest die Frankfurter Schule, auch Hollywood in gewisser Weise) und auch die russischen Juden (Bolschewiken wie Axelrod, Lenin, Trotzki) aber wild entschlossen haben, unserem Christentum den Garaus zu machen (nach dem Muster *erst demoralisieren, dann herrschen*), bin ich zumindest kein Philosemit und unterstütze das andere semitische Volk, nämlich die Araber, die wenigstens gottgefällig leben.
Wenn man solche Beiträge liest, drängt sich die Schlußfolgerung auf, daß PISA noch viel zu optimistisch war. :cool:

murmeltier
06.02.2006, 19:23
"Die Hinrichtung Jesu durch den damaligen römischen Statthalter Judäas, Pontius Pilatus, gilt als gesichertes Faktum, da außerchristliche Historiker es übereinstimmend erwähnen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret#Vor_Pilatus

:rolleyes:

Da muß ich Dir mal Recht geben und mich selbst widerlegen. Aber Du könntest uns trotzdem einmal mitteilen, aus welchen Gründen diese Hinrichtung tatsächlich vollstreckt wurde.

SAMURAI
06.02.2006, 19:30
Keine Anzeichen von Antisemitismus.

Die Moslems stehen uns weit, weit entfernt - trotzdem hocken sie uns in Deutschland auf der Pelle.

Nur Mut, abstimmen ! Ihr werdet schon nicht verbrannt werden !

Liegnitz
06.02.2006, 19:39
Keiner von beiden. Eine kulturbereichernde jüdische Präsenz wie vor dem NS gibt es in Deutschland nicht mehr, im Zuge der Existenz Israels ist alles Jüdische grundsätzlich dem Lobbyismusverdacht unterworfen.
Der Islam wiederum erweist sich in seiner gegenwärtig wirksam werdenden Art (wie auch in seiner Eigenschaft als ebenso raumfremde Religion) auch nicht als näherstehend.

Wer uns davon nun einen Tacken weniger fern stehen mag, ist eine rein akademische Frage ohne großen Praxisrelevanz.
Sehr richtig.

Beide sind mir sehr unsymphatisch.

Aber die Merkel hat sich eindeutig beim Israelbesuch den Juden angebiedert und somit zum Feind der Moslems gemacht.

Crystal
06.02.2006, 19:40
Sehr richtig.
Aber die Merkel hat sich eindeutig den Juden angebiedert und somit zum Feind der Moslems gemacht.WIE und WO hat sie das getan?

Klara Kimming
06.02.2006, 19:52
WO hat sie das getan?In Israel.


WIE hat sie das getan?Reden und fehlender Besuch von Hamas.

GmbH
06.02.2006, 20:17
Sie hat sich in ihrer Rede zu deutlich auf die Seite der Israelis geschlagen ... könnte uns noch von Nachteil sein !

Obwohl sie sich in den vergangenen Monaten ganz clever verhielt . Diesmal ist sie voll ins Fettnäpfchen getreten ... na ja, sie hat eben noch nicht die richtigen Berater ...

Ich war zwar für das Verschwinden der SPD mitsamt ihrem Schrödi ... glaube allerdings er hätte das besser gemeistert ...

Nachteilig u. für Deutschland nicht akzeptabel , sind beide Seiten ...

Nichtraucher
06.02.2006, 22:21
Du schubladisierst dein Gegenüber als Judenmörder, obschon er einige Jahrzehnte nach dem Weltkrieg geboren wurde und seine Vorfahren nachweislich gegen die Nazis waren. Schäm dich!

Er schubladiert Juden als Jesusmörder, obwohl die heute lebenden Juden schon Jahrtausende nach dem Tod von Jesu geboren wurden. Das scheint dich aber wenig zu stören.

Liegnitz
06.02.2006, 23:18
Denkt daran, Martin Luther warnte uns vor den Juden und den Moslem.

emire
06.02.2006, 23:45
Ich würde das sagen ,das Hemd.Danach die Hose......

emire
06.02.2006, 23:46
Denkt daran, Martin Luther warnte uns vor den Juden und den Moslem.

Du hast die Katholiken vergessen,er war Sauer wegen der 95 Thesen.........

Biskra
07.02.2006, 04:06
Denkt daran, Martin Luther warnte uns vor den Juden und den Moslem.

Vor dem Moslem??? Dass Luther Antisemit war, dürfte so ziemlich das Einzige sein, was dich mit ihm (außer vielleicht das ursprünglich Slawische) verbinden könnte, vergiss nicht, du bist KATHOLIK!!! Als solcher hast du gefälligst Luther als KETZER anzusehen! In der Messe nicht aufgepasst???

Justas
07.02.2006, 04:51
Er schubladiert Juden als Jesusmörder, obwohl die heute lebenden Juden schon Jahrtausende nach dem Tod von Jesu geboren wurden. Das scheint dich aber wenig zu stören.Die Juden weigerten sich, in Jesus ihren Messiah zu sehen. Und liessen ihn killen. An diesem Irrgrauben beharren sie bis heute. Kein Zeichen der Reue.

Mark Mallokent
07.02.2006, 05:06
Ihr solltet die Bibel mal lesen :rolleyes: . Es waren nicht die Juden, sondern die Römer, die Jesus zum Tode verurteilt und hingerichtet haben.

Sandra
07.02.2006, 05:17
Die Juden weigerten sich, in Jesus ihren Messiah zu sehen. Und liessen ihn killen. An diesem Irrgrauben beharren sie bis heute. Kein Zeichen der Reue.

Man muss keine Reue zeigen, nur weil man anderer Meinung ist :rolleyes: ich hätt dem Typ das damals auch nicht abgekauft... heute stecken sie so Leute in die Psychiatrie..

SAMURAI
07.02.2006, 07:18
Ein recht erfreuliches Umfrage-Ergebnis.

Wo ist nun der im Forum immer wieder postulierte Antisemitismus ?

GmbH
07.02.2006, 13:01
Ihr solltet die Bibel mal lesen :rolleyes: . Es waren nicht die Juden, sondern die Römer, die Jesus zum Tode verurteilt und hingerichtet haben.


Rede nicht den gleichen Quatsch wie dein Stallgefährte aus der israelischen Abteilung ...

Die Römer haben ihn nicht masakriert , es waren die Hohen-Priester der Juden ... sie drängten, ja, nötigten den Statthalter Roms, Pontius Pilatus dazu ...

eine andere Wahrheit gibt es nicht ... Judäar war offensichtlich stet's gut im aufeinander-hetzen von Kulturen , um daraus ihren Voreil zu ziehen ...

:P

Biskra
07.02.2006, 16:30
Hast du dafür ne Quelle, Deppenmarie?

Nichtraucher
07.02.2006, 16:51
Hast du dafür ne Quelle, Deppenmarie?

Wird er sicherlich noch liefern. Lass uns raten: Wird es vho, national journal oder gar radio islam sein? Wir dürfen gespannt sein, welche Lügen man uns diesmal erzählen wird. :rolleyes:

c18
07.02.2006, 16:53
Dumm. Da muss noch eine Auswahlmöglichkeit "keine von beiden" hin.

Nichtraucher
07.02.2006, 17:18
Dumm. Da muss noch eine Auswahlmöglichkeit "keine von beiden" hin.

Warum benennst du dich eigentlich nach einer neonazistischen Terrororganisation?

Nichtraucher
07.02.2006, 17:19
Denkt daran, Martin Luther warnte uns vor den Juden und den Moslem.

Luther war zunächst ein Judenfreund.

Nichtraucher
07.02.2006, 17:20
Ein recht erfreuliches Umfrage-Ergebnis.

Wo ist nun der im Forum immer wieder postulierte Antisemitismus ?

Das sind diejenigen, die bei "weiß nicht" abgestimmt haben.

c18
07.02.2006, 17:25
Warum benennst du dich eigentlich nach einer neonazistischen Terrororganisation?
Das neo ist falsch, das andere ist Teil der SS

Liegnitz
07.02.2006, 17:27
Rede nicht den gleichen Quatsch wie dein Stallgefährte aus der israelischen Abteilung ...

Die Römer haben ihn nicht masakriert , es waren die Hohen-Priester der Juden ... sie drängten, ja, nötigten den Statthalter Roms, Pontius Pilatus dazu ...

eine andere Wahrheit gibt es nicht ... Judäar war offensichtlich stet's gut im aufeinander-hetzen von Kulturen , um daraus ihren Voreil zu ziehen ...

:P
offensichtlich sind sie da Meister?

Nichtraucher
07.02.2006, 17:28
Das neo ist falsch, das andere ist Teil der SS

"Combat 18 (C18) ist eine neonazistisch-terroristische Organisation in Großbritannien."

http://de.wikipedia.org/wiki/Combat_18

:rolleyes:

Also, was findest du an solchen Neonazibanden so toll?

c18
07.02.2006, 17:45
Du kannst es auch anders lesen...
Übersetz doch mal Combat und überleg dir, was 18 heißt

bluecolored
07.02.2006, 17:47
Die Jesusmörder.

Jesus ist/war Jude. :rolleyes:

c18
07.02.2006, 17:52
Ein Tipp für Nichtraucher:
Fängt mit L an

Justas
07.02.2006, 17:58
Jesus ist/war Jude. :rolleyes:Das war der Mörder von Rabbin auch.

Mark Mallokent
07.02.2006, 18:16
Rede nicht den gleichen Quatsch wie dein Stallgefährte aus der israelischen Abteilung ...

Die Römer haben ihn nicht masakriert , es waren die Hohen-Priester der Juden ... sie drängten, ja, nötigten den Statthalter Roms, Pontius Pilatus dazu ...

eine andere Wahrheit gibt es nicht ... Judäar war offensichtlich stet's gut im aufeinander-hetzen von Kulturen , um daraus ihren Voreil zu ziehen ...

:P
"Gedrängt" haben die Juden Pontius Pilatus, den römischen Statthalter; soviel ist richtig. Von "nötigen" kann keine Rede sein; wie hätten sie das machen sollen? Das Urteil gefällt hat Pontius Pilatus und in seinem Auftrag ist Jesus von römischen Soldaten hingerichtet worden. Ergo: es waren die Römer, die Jesus hingerichtet haben.
Verantwortlich für ein Urteil ist nicht der Kläger, sondern der Richter.
Merke: Bibellesen bildet.

Nichtraucher
07.02.2006, 18:37
Du kannst es auch anders lesen...
Übersetz doch mal Combat und überleg dir, was 18 heißt


Ein Tipp für Nichtraucher:
Fängt mit L an

Combat bedeutet "Kampf" und "Kampf" beginnt nicht mit "L". Dass 18 Adolf Hitler bedeutet, ist übrigens ein alter Hut. :rolleyes:

murmeltier
07.02.2006, 18:39
Nun wer die Bibel liest, der wird schnell drauf kommen, wer sich für den Mörder Barabas und gegen Jesus eingesetzt hat.
Pontius Pilatus überließ die Entscheidung über Jesus den Juden. Darum konnte er auch zu recht seine Hände in Unschuld waschen.

Mark Mallokent
07.02.2006, 18:43
Nun wer die Bibel liest, der wird schnell drauf kommen, wer sich für den Mörder Barabas und gegen Jesus eingesetzt hat.
Pontius Pilatus überließ die Entscheidung über Jesus den Juden. Darum konnte er auch zu recht seine Hände in Unschuld waschen.
Wofür sich Leute einsetzen, ist eine Sache, was ein Richter entscheidet, eine andere. Für das, was Pilatus tat, war er verantwortlich, da kann er sich die Hände noch so oft waschen.

LuckyLuke
07.02.2006, 18:43
Nun wer die Bibel liest, der wird schnell drauf kommen, wer sich für den Mörder Barabas und gegen Jesus eingesetzt hat.
Pontius Pilatus überließ die Entscheidung über Jesus den Juden. Darum konnte er auch zu recht seine Hände in Unschuld waschen. Und ich Dummerchen dachte schon, es wäre sein Vater gewesen, der ihn - natürlich allwissend und -mächtig - nach Jerusalem zurückschickte um den Erlösertod zu sterben.

Sowas.

:cool:

murmeltier
07.02.2006, 18:58
Und ich Dummerchen dachte schon, es wäre sein Vater gewesen, der in - natürlich allwissend und -mächtig - nach Jerusalem zurückschickte um den Erlösertod zu sterben.

Sowas.

:cool:

Man könnte es als Test ansehen, da gibt es sehr viele Widersprüche. Ich halte es da mit Erich von Däniken. Allwissend waren die Götter nie, sonst könnte man ja die Story von der Vertreibung aus dem Paradies in die Abteilung göttlicher Sadismus stecken.

Justas
07.02.2006, 19:06
Wofür sich Leute einsetzen, ist eine Sache, was ein Richter entscheidet, eine andere. Für das, was Pilatus tat, war er verantwortlich, da kann er sich die Hände noch so oft waschen.Bei unserem Freund Amerika fällt der Entscheid, einen zu Tode verurteilten zu begnadigen, dem Governor zu. Wer der Richter war, interessiert danach keine Sau.

Arni hat's missverstanden.

Biskra
07.02.2006, 19:06
Ich halte es da mit Erich von Däniken.
Passt zu Dir.
:]

Mark Mallokent
07.02.2006, 19:09
Bei unserem Freund Amerika fällt der Entscheid, einen zu Tode verurteilten zu begnadigen, dem Governor zu. Wer der Richter war, interessiert danach keine Sau.

Arni hat's missverstanden.
Wäre Jesus - wie Paulus - römischer Bürger gewesen, hätte er an die Gnade des Kaisers appellieren können. Aber er war es nun einmal nicht.

Justas
07.02.2006, 19:16
Wäre Jesus - wie Paulus - römischer Bürger gewesen, hätte er an die Gnade des Kaisers appellieren können. Aber er war es nun einmal nicht.Dem Brian von Nazareth hat's nichts genützt, ein Halbrömer gewesen zu sein.

Mark Mallokent
07.02.2006, 19:24
Dem Brian von Nazareth hat's nichts genützt, ein Halbrömer gewesen zu sein.
Das römische Bürgerrecht vererbte sich über den Vater; der mußte ein Kind als das seine anerkennen. Wenn er es nicht tat, war es rechtlich nicht sein Kind. Rauhe Sitten. :cool:

GmbH
07.02.2006, 21:32
"Gedrängt" haben die Juden Pontius Pilatus, den römischen Statthalter; soviel ist richtig. Von "nötigen" kann keine Rede sein; wie hätten sie das machen sollen? Das Urteil gefällt hat Pontius Pilatus und in seinem Auftrag ist Jesus von römischen Soldaten hingerichtet worden. Ergo: es waren die Römer, die Jesus hingerichtet haben.
Verantwortlich für ein Urteil ist nicht der Kläger, sondern der Richter.
Merke: Bibellesen bildet.


Und wenn du noch so viel Worte machst, die Tatsache ist die, daß die eigenen Sektenanhänger (denn nicht's anderes sind sie) ihren "Jesus v. Nazharet" loswerden wollten , sie haben sich halt sektiererisch-schlau verhalten u. einen Dummen gefunden ...

wie es unter Sektierern so üblich ist .... genau so wie du in deinem Bericht, wie ein Wurm windend, deine Falsch-Aussage versuchst zu verteidigen ...

Erkannt ... :P

GmbH
07.02.2006, 21:40
Er schubladiert Juden als Jesusmörder, obwohl die heute lebenden Juden schon Jahrtausende nach dem Tod von Jesu geboren wurden. Das scheint dich aber wenig zu stören.


Aaaacchh , nun überleg gut was du soeben im Thread abläßt, nun geht dein Schuß offensichtlich nach hinten los ...

in Fortsetzung deines obigen Textes ...

Genauso wie es die Juden der Neuzeit tun ... nämlich , alle Deutschen, möglichst für die Ewigkeit, mit dem Stigma des Mörders verseh'n ...

so ganz nebenbei bringts ihnen ja auch erhebliche Sümmchen für die Ewigkeit ein ... :cool:

Nichtraucher
07.02.2006, 22:21
Aaaacchh , nun überleg gut was du soeben im Thread abläßt, nun geht dein Schuß offensichtlich nach hinten los ...

in Fortsetzung deines obigen Textes ...

Genauso wie es die Juden der Neuzeit tun ... nämlich , alle Deutschen, möglichst für die Ewigkeit, mit dem Stigma des Mörders verseh'n ...

so ganz nebenbei bringts ihnen ja auch erhebliche Sümmchen für die Ewigkeit ein ... :cool:

Natürlich. Jeder Jude sieht in jedem Deutschen einen Mörder. Sag mal, glaubst du eigentlich den Scheiß, den du so von dir gibst? Ist dir dein dämliches Geschreibsel eigentlich nicht peinlich?

SAMURAI
08.02.2006, 07:39
Natürlich. Jeder Jude sieht in jedem Deutschen einen Mörder. Sag mal, glaubst du eigentlich den Scheiß, den du so von dir gibst? Ist dir dein dämliches Geschreibsel eigentlich nicht peinlich?

Natürlich sieht der grösste Teil der Juden die Deutschen aus der heutigen Zeit nicht als Mörder.

Die Verbände der Berufs-Empörer sind das Übel.

Ansonsten hast Du recht !

mfg

Übrigens, mit Freude stelle ich fest, dass sich zeigt, dies ist kein Braunbatzenforum.

Ich hoffe, dass sich noch viele zur Abstimmung eintragen.

Schönen Tag auch noch

Mark Mallokent
08.02.2006, 07:59
Und wenn du noch so viel Worte machst, die Tatsache ist die, daß die eigenen Sektenanhänger (denn nicht's anderes sind sie) ihren "Jesus v. Nazharet" loswerden wollten , sie haben sich halt sektiererisch-schlau verhalten u. einen Dummen gefunden ...
Ob Pontrius Pilatus dumm war, weiß ich nicht, möglich ist es sicher. Das ändert aber nichts an der Verantwortlichkeit.

wie es unter Sektierern so üblich ist .... genau so wie du in deinem Bericht, wie ein Wurm windend, deine Falsch-Aussage versuchst zu verteidigen ...
Daß meine Aussage falsch ist, hast du vergessen nachzuweisen.

Erkannt ... :P
Schöne Frauen dürfen Unsinn reden. Das erhöht ihren Reiz. :cool:

GmbH
08.02.2006, 11:03
@ Nichtraucher


OK , bin zu differenzieren bereit !

Wenn ich schreibe die Juden meine ich die Anzahl der Juden, welche letztlich die Richtung angeben, wie die Vorgehensweise zur Erreichung ihrer Ziele aus zu sehen hat ...

Mit Wortklaubereien wie : Habe gestern 'n ganz netten ... ect. kennengelernt ... ist dummer Quatsch u. Ablenkungstaktik.

Natürlich sind die meisten Juden nett, keine Frage ... aber eben nicht die, welche letztlich die Richtung, wo's lang geht bestimmen . Punkt.

Und das es so ist wie es ist ... nämlich, daß die deutsche Nachfolgegeneration immer noch finanziell "abgekocht" wird unter zu Hilfenahme der Stigmatisierung-Parole ("liegt deine Wurzel nicht auch in den ehemal's Pösen, Pösen Deutschen, überlege immer gut was du machst u. wie du denkst ") ... wird die junge Generation mit welt-weitem-Erfolg in "Schach" gehalten".

Ist einfach 'n finanzielles Erfolgsmodell, kann man nicht anders sagen :top: !

Das war's dann, wünsche dir trotzdem noch 'n schönen Tag ... :cool:

Just Amy
08.02.2006, 11:18
OK , bin zu differenzieren bereit !

Wenn ich schreibe die Juden meine ich die Anzahl der Juden, welche letztlich die Richtung angeben, wie die Vorgehensweise zur Erreichung ihrer Ziele aus zu sehen hat ...

Mit Wortklaubereien wie : Habe gestern 'n ganz netten ... ect. kennengelernt ... ist dummer Quatsch u. Ablenkungstaktik.

Natürlich sind die meisten Juden nett, keine Frage ... aber eben nicht die, welche letztlich die Richtung, wo's lang geht bestimmen . Punkt.

Und das es so ist wie es ist ... nämlich, daß die deutsche Nachfolgegeneration immer noch finanziell "abgekocht" wird unter zu Hilfenahme der Stigmatisierung-Parole ("liegt deine Wurzel nicht auch in den ehemal's Pösen, Pösen Deutschen, überlege immer gut was du machst u. wie du denkst ") ... wird die junge Generation mit welt-weitem-Erfolg in "Schach" gehalten".
Ist einfach 'n finanzielles Erfolgsmodell, kann man nicht anders sagen :top: !
Das war's dann, wünsche dir trotzdem noch 'n schönen Tag ... :cool:
also dass die nennen wir sie mal "tonangebenden" juden wirklich nicht nett sind ist erstens eine behauptung und zweitens: was hat das für folgen.

und was meinst Du, wenn Du vom abkochen der nachfolgegeneration sprichst?

Just Amy
08.02.2006, 11:25
Vor dem Moslem??? Dass Luther Antisemit war, dürfte so ziemlich das Einzige sein, was dich mit ihm (außer vielleicht das ursprünglich Slawische) verbinden könnte, vergiss nicht, du bist KATHOLIK!!! Als solcher hast du gefälligst Luther als KETZER anzusehen! In der Messe nicht aufgepasst???
FULL ACK. das man solche leute wie georg53 als mitkatholiken hat ist eine herausforderung der christlichen nächstenliebe.

Just Amy
08.02.2006, 11:27
Und wenn du noch so viel Worte machst, die Tatsache ist die, daß die eigenen Sektenanhänger (denn nicht's anderes sind sie) ihren "Jesus v. Nazharet" loswerden wollten , sie haben sich halt sektiererisch-schlau verhalten u. einen Dummen gefunden ...

wie es unter Sektierern so üblich ist .... genau so wie du in deinem Bericht, wie ein Wurm windend, deine Falsch-Aussage versuchst zu verteidigen ...

Erkannt ... :P
also wenn damals etwas eine "sekte" war, dann jesus mit seinen jüngern. diejenigen, die ihn loswerden wollten gehörten wlecher sekte an?

GmbH
08.02.2006, 11:28
nun komm mir doch bitte nicht mit so geschickt ... ungeschickten Fragen ... so kannst'e bestenfall's 'ne Unterhaltung mit 'nem politisch grünen Jungen wie du es sehr wahrscheinlich noch bist , führen ...

Das war's dann ... :rolleyes:

Just Amy
08.02.2006, 11:34
nun komm mir doch bitte nicht mit so geschickt ... ungeschickten Fragen ... so kannst'e bestenfall's 'ne Unterhaltung mit 'nem politisch grünen Jungen wie du es sehr wahrscheinlich noch bist , führen ...

Das war's dann ... :rolleyes:
Du kannst diese aussage rechtfertigen:

Und wenn du noch so viel Worte machst, die Tatsache ist die, daß die eigenen Sektenanhänger (denn nicht's anderes sind sie) ihren "Jesus v. Nazharet" loswerden wollten , sie haben sich halt sektiererisch-schlau verhalten u. einen Dummen gefunden ...
ich stelle die fragen, welche Deine bosheit entlarven.

GmbH
08.02.2006, 11:53
Fragen Fragen Fragen ... nichts als dümmliche, Textzerredende Fragen von marc bishop u. Mark Mallokent !

Seit einfach 'n noch junge , durch wen u. welche Verbände/Parteien auch immer indoktrinierte , frisch in die Welt gehüpfte Jüngelchen, ohne politisch-praktische Welterfahrung ...

braucht halt noch 'n paar Jährchen auf der Weide der Tatsachen ... :rolleyes:

... und nun geht mir vom Bein, ihr kleinen, politisch u. intellektuell zahnlosen Wadenbeißer ...

:lach:

Anti-Zionist
08.02.2006, 11:58
Fragen Fragen Fragen ... nichts als dümmliche, Textzerredende Fragen von marc bishop u. Mark Mallokent !
Mir wollte marc bishop suggerieren, ein Judenhasser zu sein, weil ich nicht alle Juden gleichermaßen liebe und Sympathie für Juden wie Gerard Menuhin pflege. :rolleyes:
Und er meinte, er wisse (fast) alles besser als Leute wie ich. :))

Just Amy
08.02.2006, 12:00
Fragen Fragen Fragen ... nichts als dümmliche, Textzerredende Fragen von marc bishop u. Mark Mallokent !

Seit einfach 'n noch junge , durch wen u. welche Verbände/Parteien auch immer indoktrinierte , frisch in die Welt gehüpfte Jüngelchen, ohne politisch-praktische Welterfahrung ...

braucht halt noch 'n paar Jährchen auf der Weide der Tatsachen ... :rolleyes:

... und nun geht mir vom Bein, ihr kleinen, politisch u. intellektuell zahnlosen Wadenbeißer ...

:lach:
Du hast was gegen fragen, weil Du zu beschränkt bist, eine gute antwort zu geben? oke, dann machen wir es mit aussagen:

Deine behauptung, das judentum wäre eine sekte, ist eine üble verleumdung.

GmbH
08.02.2006, 12:07
@bishopchen u. auch Mallokentchen

Dieser letzte Bericht von dir zeigt mir, daß du nicht im Entferntesten in der Lage u. auch nicht Willens bist, geschriebene Beiträge korrekt zu deuten noch korrekt wieder zu geben ...

anders kann ich mir euer Beiden, in diesem Fall deine, stets semantisch - orthogrphisch - syntaktisch - aber auch gelegentlich grammatikalischen Totalausfälle nicht erklären ...

:lach:

Mark Mallokent
08.02.2006, 12:29
Fragen Fragen Fragen ... nichts als dümmliche, Textzerredende Fragen von marc bishop u. Mark Mallokent !

Seit einfach 'n noch junge , durch wen u. welche Verbände/Parteien auch immer indoktrinierte , frisch in die Welt gehüpfte Jüngelchen, ohne politisch-praktische Welterfahrung ...

braucht halt noch 'n paar Jährchen auf der Weide der Tatsachen ... :rolleyes:

... und nun geht mir vom Bein, ihr kleinen, politisch u. intellektuell zahnlosen Wadenbeißer ...

:lach:
Wie sagte doch einst ein kluger Mann: "Bei manchen Frauen sitzt der Verstand im Ausschnitt, aber das kann er sich nicht äußern, denn er ist zu gut gepolstert." :]

Just Amy
08.02.2006, 12:29
@bishopchen u. auch Mallokentchen

Dieser letzte Bericht von dir zeigt mir, daß du nicht im Entferntesten in der Lage u. auch nicht Willens bist, geschriebene Beiträge korrekt zu deuten noch korrekt wieder zu geben ...

anders kann ich mir euer Beiden, in diesem Fall deine, stets semantisch - orthogrphisch - syntaktisch - aber auch gelegentlich grammatikalischen Totalausfälle nicht erklären ...

:lach:
dieses letzte post von Dir zeigt mir, dass DU argumentativ im koma liegst. anders lässt es sich nicht erklären, dass Du unsere nicks in verkleinerungsform wiedergibst.
und ich bin bereit, Deine beiträge korrekt zu deuten und wiederzugeben. ich tue dies auch. DU bist nicht bereit, Deine beiträge zu verteidigen oder zu erklären Deine beschuldigung semantischer etc totalausfälle ist erstens haltlos und zweitens in sich von grammatischer fragwürdigkeit.

GmbH
08.02.2006, 17:11
Hi ihr beiden Kleinen ...

was ihr auch tut, nie dürft ihr beiden geistig so tief sinken, den Kakao zu trinken, durch den man euch zieht ...

damit laßt es für den heutigen Tag gut sein, geht ins Bettchen u. laßt die Hände über der Bettdecke ... ;)

Mark Mallokent
08.02.2006, 20:49
Hi ihr beiden Kleinen ...
Hi ihr beiden großen ......

was ihr auch tut, nie dürft ihr beiden geistig so tief sinken, den Kakao zu trinken, durch den man euch zieht ...
Da hast du Recht. :cool:

damit laßt es für den heutigen Tag gut sein, geht ins Bettchen u. laßt die Hände über der Bettdecke ... ;)
Und du lauf nicht zuviel. :))

Liegnitz
08.02.2006, 21:19
Mir wollte marc bishop suggerieren, ein Judenhasser zu sein, weil ich nicht alle Juden gleichermaßen liebe und Sympathie für Juden wie Gerard Menuhin pflege. :rolleyes:
Und er meinte, er wisse (fast) alles besser als Leute wie ich. :))
Die Gedanken sind frei. :]


Einer der wohl aggressivsten Holocaust-Leugner steht jetzt in Mannheim vor Gericht
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24688