PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Geschäftsbedingungen bei Microsoft



Kaktus
22.09.2023, 10:11
Ab Oktober kontrolliert Microsoft automatisiert alles, was sie mit ihrem Windows-Computer anstellen


Ab 30. September gelten neue Geschäftsbedingungen für Microsoft-Kunden.
Wenn Sie sich bei ihrer Nutzung von Produkten des Quasi-Monopolisten nicht an einen vagen Verhaltenskodex halten, kann Ihnen das Konto gesperrt werden und Sie verlieren Zugriff auf alle bezahlten oder kostenlosen Dienste und ihre dort gespeicherten Daten.




https://norberthaering.de/macht-kontrolle/microsoft-servicevertrag/

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/microsoft-servicevertrag/

Bruddler
22.09.2023, 12:31
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/microsoft-servicevertrag/

Wetten, dass da polit. (linker) Druck dahintersteckt ?! :auro:

pixelschubser
22.09.2023, 12:49
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/microsoft-servicevertrag/

Gates ist halt Philanthrop und Demokrat.

Daggu
22.09.2023, 13:03
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/microsoft-servicevertrag/

Linke Wange-rechte Wange, bei Microsoft-Usern wird endlich das wahr, womit die Christenmenschen seit zweitausend Jahren so ihre argen Probleme haben...

Bruddler
22.09.2023, 13:13
Gates ist halt Philanthrop und Demokrat.

Wenn ihm die Politik Anweisungen erteilt, sind auch ihm die Hände gebunden.
Auch Bill G. weiß, dass er gehorchen muss...

pixelschubser
22.09.2023, 13:24
Wenn ihm die Politik Anweisungen erteilt, sind auch ihm die Hände gebunden.
Auch Bill G. weiß, dass er gehorchen muss...

Gates ist der, der die Anweisungen gibt und sein Ding völlig "unpolitisch" durchzieht!

Bruddler
22.09.2023, 13:30
Gates ist der, der die Anweisungen gibt und sein Ding völlig "unpolitisch" durchzieht!

D.h. notfalls würde er Verstoßstrafen auch gegen sich selbst verhängen ? :auro:

pixelschubser
22.09.2023, 13:34
D.h. notfalls würde er Verstoßstrafen auch gegen sich selbst verhängen ? :auro:

Befass dich mal mit Gates, seiner Stiftung, seinen "Spenden", seinem politischen Einfluss und seiner Ethik.

Deine Windowsmühle könnte danach direkt ausm Fenster fliegen!

Kaktus
22.09.2023, 13:44
Gates ist halt Philanthrop und Demokrat.
Gates ist schon eine ganze Weile aus Microsoft ausgestiegen. Der macht jetzt in Pharma und Völkermord

Bruddler
22.09.2023, 13:51
Befass dich mal mit Gates, seiner Stiftung, seinen "Spenden", seinem politischen Einfluss und seiner Ethik.

Deine Windowsmühle könnte danach direkt ausm Fenster fliegen!

Dann werden wohl Millionen Windowsmühlen weltweit ausm Fenster fliegen (?)
Ich glaube kaum, dass sich die Windowsmühlenbesitzer von Gates mundtot, und sich ihrer Meinung berauben lassen...

Bruddler
22.09.2023, 13:54
Gates ist schon eine ganze Weile aus Microsoft ausgestiegen. Der macht jetzt in Pharma und Völkermord

Niemand sollte glauben, dass Gates da nicht weiter "mitmischt".
Das wäre so, als würde man glauben, dass Joschka F. bei den Grünen nicht mehr mitredet, nur weil er in der Parteispitze nicht mehr auftaucht...

Daggu
22.09.2023, 14:02
Dann werden wohl Millionen Windowsmühlen weltweit ausm Fenster fliegen (?)
Ich glaube kaum, dass sich die Windowsmühlenbesitzer von Gates mundtot, und sich ihrer Meinung berauben lassen...

Microsofts feuchteste Träume beinhalten den Gang in die Cloud:

https://www.golem.de/news/zukunft-von-windows-microsoft-will-windows-immer-mehr-in-die-cloud-migrieren-2306-175338.html

Und die werden das um jeden Preis (und für und mit jeden Preis) auch durchboxen.

Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen (hoffe ich doch einmal.)

pixelschubser
22.09.2023, 19:27
Microsofts feuchteste Träume beinhalten den Gang in die Cloud:

https://www.golem.de/news/zukunft-von-windows-microsoft-will-windows-immer-mehr-in-die-cloud-migrieren-2306-175338.html

Und die werden das um jeden Preis (und für und mit jeden Preis) auch durchboxen.

Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen (hoffe ich doch einmal.)

Das macht Apple schon seit Jahren. Selbst Photoshop funktioniert nur noch über die Cloud.

Naja, muss jeder selber wissen. Sensible oder urheberrechtliche Daten landen bei mir auf externen und verschlüsselten Festplatten.

Merkelraute
22.09.2023, 20:43
Befass dich mal mit Gates, seiner Stiftung, seinen "Spenden", seinem politischen Einfluss und seiner Ethik.

Deine Windowsmühle könnte danach direkt ausm Fenster fliegen!
Microsoft kommt mir nie wieder auf die Platte.

pixelschubser
22.09.2023, 21:18
Microsoft kommt mir nie wieder auf die Platte.

Ich bin da seit über 20 Jahren raus. Meine Frau hat berufsbedingt noch Windowsrechner, aber insgesamt sind wir technisch gesehen bei Apple. Meine Frau ist auch die einzige bei uns, die ein Androidhandy hat.

Gut, Apple ist auch nicht viel besser, als MS, was die Datenverwaltung bzw. -überwachung angeht, aber die Infrastruktur sagt uns mehr zu.

navy
22.09.2023, 21:28
D...

Naja, muss jeder selber wissen. Sensible oder urheberrechtliche Daten landen bei mir auf externen und verschlüsselten Festplatten.

habe ich auch gemach. Dummerweise das Netzteil entsorgt, aber man kann ja ein Neues besorgen. Musste halt mal entrümpeln, da liegen 15 und Jahre Technik herum

houndstooth
22.09.2023, 21:51
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/microsoft-servicevertrag/

Kontrolle! Das ist das Schluesselwort. Kontrolle = Macht.

ALLE Institutionen, egal ob Regierungen oder Konzerne, versuchen offen oder verdeckt, schrittweise mehr und mehr Kontrolle und somit Macht, d. h. Freiheitseinschneidungen und Geldentzug ueber ihr Publikum zu bewirken.
Beim Staat = mehr Steuern, in der Privatwirtschaft = mehr und mehr zahlpflichtige und teuerer werdende fuer weniger brauchbare 'Dienste'.

Die Schlinge verengt sich...

Merkelraute
22.09.2023, 22:12
Ich bin da seit über 20 Jahren raus. Meine Frau hat berufsbedingt noch Windowsrechner, aber insgesamt sind wir technisch gesehen bei Apple. Meine Frau ist auch die einzige bei uns, die ein Androidhandy hat.

Gut, Apple ist auch nicht viel besser, als MS, was die Datenverwaltung bzw. -überwachung angeht, aber die Infrastruktur sagt uns mehr zu.
Apple ist doch noch schlimmer als Microsoft. :schreck:

pixelschubser
23.09.2023, 09:20
Apple ist doch noch schlimmer als Microsoft. :schreck:

Ich weiß. Aber, wie geschrieben, die Infrastruktur der Geräte sagt mir mehr zu.

pixelschubser
23.09.2023, 09:21
habe ich auch gemach. Dummerweise das Netzteil entsorgt, aber man kann ja ein Neues besorgen. Musste halt mal entrümpeln, da liegen 15 und Jahre Technik herum

Meine Festplatten brauchen kein Netzteil. Samsung SSD 1TB mit Biometrieverschlüsselung.

Wuehlmaus
23.09.2023, 09:25
Microsoft kommt mir nie wieder auf die Platte.

Es ist hoffentlich bekannt, dass M$ einen Haufen Geld mit Linux macht durch Cloud Dienste, angeblich mehr als mit den Windows Lizenzen.

Und selbst am Linux Kernel entwickeln sie fleißig mit.

Merkelraute
23.09.2023, 11:09
Es ist hoffentlich bekannt, dass M$ einen Haufen Geld mit Linux macht durch Cloud Dienste, angeblich mehr als mit den Windows Lizenzen.

Und selbst am Linux Kernel entwickeln sie fleißig mit.
Bei Linux gibt es aber keine Geschäftsbedingungen und keine Kosten. Und sollte da irgendein Download Server mit Microsoft betrieben werden, so ist es mir völlig egal.
Außerdem ist es schön, wenn Microsoft kostenlos offenen Programmcode Linux anbietet. Kennst Du Programmcode von Microsoft im Linux Kernel?

konfutse
23.09.2023, 12:00
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/microsoft-servicevertrag/
Das betrifft diese Microsoft-Produkte:


Die folgenden Produkte, Apps und Dienste sind vom Microsoft-Servicevertrag abgedeckt, sind aber möglicherweise auf Ihrem Markt nicht verfügbar.

Account.microsoft.com
App Bing-Suche
Bing Apps
Bing Dictionary
Bing Image and News (iOS)
Bing Image Creator
Bing Maps
Bing Rebates
Bing Search APIs/SDKs
Bing Seiten
Bing Translator
Bing Webmaster
Bing-Gesprächserfahrungen
Bing.com
Bingplaces.com
Clipchamp
Cortana fragen
Cortana skills by Microsoft
Cortana
Default Homepage and New Tab Page on Microsoft Edge
Dev Center App
Dictate
Die kostenlose Version von Microsoft 365
education.minecraft.net
Face Swap
Feedback Intake Tool for Azure Maps (aka “Azure Maps Feedback”)
Forms.microsoft.com
forzamotorsport.net
Gerätestatus-App
Groove Music Pass
Groove
GroupMe
In Microsoft 365 Basic enthaltene Apps und Dienste
In Microsoft 365 Family enthaltene Apps und Dienste
In Microsoft 365 Single enthaltene Apps und Dienste
In Microsoft 365-Abonnements für Heimanwender enthaltene Apps und Dienste
Karten-App
LineBack
Link zu Windows
Microsoft 365 Business Standard, Microsoft 365 Business Basic und Microsoft 365 Apps*
* Gilt, bis eine kommerzielle Domäne zur Nutzung dieser Dienste eingerichtet ist. Ab diesem Zeitpunkt gelten separate Bestimmungen für kommerzielle Dienste von Microsoft.
Microsoft 365 Consumer
Microsoft 365 Family
Microsoft 365 Personal
Microsoft Academic
Microsoft Add-Ins for Skype
Microsoft Bots
Microsoft Defender für Privatanwender*innen
Microsoft Educator Community
Microsoft Filme & TV
Microsoft Health
Microsoft Launcher
Microsoft Loop
Microsoft Math Solver
Microsoft Pay
Microsoft Pix
Microsoft Research Interactive Science
Microsoft Research Open Data
Microsoft Rewards
Microsoft Search in Bing
Microsoft Soundscape
Microsoft Start
Microsoft Sway
Microsoft Teams
Microsoft Translator
Microsoft Wallpaper
Microsoft-Familie
Microsoft-Konto
Microsoft-Sammlungen
Microsoft 365 für das Web
Minecraft Realms Plus and Minecraft Realms
Minecraft-Spiele
Mixer
MSN Dial Up
MSN Explorer
MSN Finanzen
MSN Gesundheit und Fitness
MSN Kochen & Genuss
MSN News
MSN Premium
MSN Reisen
MSN Sport
MSN Wetter
MSN.com
Next Lock Screen
Office Store
OneDrive.com
OneDrive
OneNote.com
Optionale verbundene Microsoft 365-Erfahrungen
Outlook.com
Paint 3D
Presentation Translator
rise4fun
Sammlungen
Seeing AI
Send
Skype in the Classroom
Skype Manager
Skype.com
Skype
Smart Search
Smartphone-Link
SMS Organizer-App
Snip Insights
Spiele, Apps und Websites von Xbox Game Studios
Spreadsheet Keyboard
Store
Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365 von Microsoft
Sway.com
to-do.microsoft.com
Translator for Microsoft Edge
Translator Live
UrWeather
ux.microsoft.com
Video Breakdown
Visio Online
Von Microsoft veröffentlichte Windows-Spiele, -Apps und -Websites
Web Translator
whiteboard.office.com
Windows Fotogalerie
Windows Live Mail
Windows Live Writer
Windows Movie Maker
Windows Store
Xbox Cloud Gaming
Xbox Game Pass
Xbox Live Gold
Xbox Live
Xbox Music
Xbox Store

[Zum Seitenanfang] Seitenanfang

Fürs Windows und Edge gilt das also nicht. Man darf nur nicht Bing als Suchmaschine nutzen.

konfutse
23.09.2023, 12:02
Es ist hoffentlich bekannt, dass M$ einen Haufen Geld mit Linux macht durch Cloud Dienste, angeblich mehr als mit den Windows Lizenzen.

Und selbst am Linux Kernel entwickeln sie fleißig mit.
Cloud-Dienste sind immer unsicher, außer man betreibt seine eigene Cloud. Zu Linux: Richtig, an Linux abbeiten auch Microsoft-Mitarbeiter mit, aber auch die können keine Hintertüren einbauen.

navy
23.09.2023, 13:45
https://norberthaering.de/macht-kontrolle/microsoft-servicevertrag/

:gp: Wer jetzt nicht aussteigt, mit dem Windows Müll hat selber Schuld

Sehr guter Artikel



Ab Oktober kontrolliert Microsoft automatisiert alles, was sie mit ihrem Windows-Computer anstellen

21. 09. 2023 | Ab 30. September gelten neue Geschäftsbedingungen für Microsoft-Kunden. Wenn Sie sich bei ihrer Nutzung von Produkten des Quasi-Monopolisten nicht an einen vagen Verhaltenskodex halten, kann Ihnen das Konto gesperrt werden und Sie verlieren Zugriff auf alle bezahlten oder kostenlosen Dienste und ihre dort gespeicherten Daten. Regress gibt es auf Basis von Gutdünken durch Microsoft.

Laut dem neuen „Servicevertrag“ von Microsoft gilt:

„Schwere oder wiederholte Verstöße gegen unsere Richtlinien (…) können zur Sperrung des Kontos führen. Manchmal kann eine Sperrung dauerhaft sein. Bei einer dauerhaften Sperrung verliert der Besitzer des gesperrten Profils alle Lizenzen, Abonnements, Mitgliedszeiten und Microsoft-Kontoguthaben.“



Windows ist von Beginn aus ein Spionage Programm, mehr nicht

Wuehlmaus
23.09.2023, 14:26
Bei Linux gibt es aber keine Geschäftsbedingungen und keine Kosten. Und sollte da irgendein Download Server mit Microsoft betrieben werden, so ist es mir völlig egal.
Außerdem ist es schön, wenn Microsoft kostenlos offenen Programmcode Linux anbietet. Kennst Du Programmcode von Microsoft im Linux Kernel?

Ich sehe viel Code, auch Kernelcode, schau mir aber nicht immer an, woher er kommt. Aber es gibt Webseiten, die erstellen Statistiken, da taucht ab und zu Microsoft auf.

Buella
23.09.2023, 14:30
Befass dich mal mit Gates, seiner Stiftung, seinen "Spenden", seinem politischen Einfluss und seiner Ethik.

Deine Windowsmühle könnte danach direkt ausm Fenster fliegen!

Meinst du, er begreift die Zusammenhänge?

Isegrins
23.09.2023, 14:37
:gp: Wer jetzt nicht aussteigt, mit dem Windows Müll hat selber Schuld

Sehr guter Artikel



Windows ist von Beginn aus ein Spionage Programm, mehr nicht

Windows gehört, falls man sich auskennt, maximal in die virtuelle Maschine.

Wer durchsieht, nutzt Linux.

Isegrins
23.09.2023, 14:39
Es ist hoffentlich bekannt, dass M$ einen Haufen Geld mit Linux macht durch Cloud Dienste, angeblich mehr als mit den Windows Lizenzen.

Und selbst am Linux Kernel entwickeln sie fleißig mit.

Bei tieferer Betrachtung:

Schwachsinn

Minimalphilosoph
23.09.2023, 14:52
Macht doch nicht immer gleich einen Fachidiotenstrang oder Angeberstrang aus so etwas.

Wie soll sich denn ein Normalverbraucher wie Eridani oder ich mit solchen Sachen zurecht finden? Für mich gibt es keine Alternative/nicht viele Alternativen zu MS-Produkten.

Man sucht nach einem funktionierenden System und gibt dabei seine Hosen an der Garderobe ab. Kaum ein Mensch hat doch Zeit sich mit Linux, Protonmail, Anonyminizernund Cleanern zu befassen. Die sammeln alle Daten...

Die Möglichkeiten sind nicht das Problem. Der Missbrauch und die erzwungene Zustimmung für weiteren Missbrauch, wenn man ein System weiter nutzen will, sind eine Nötigung.

Daggu
23.09.2023, 15:14
Ich bin da seit über 20 Jahren raus. Meine Frau hat berufsbedingt noch Windowsrechner, aber insgesamt sind wir technisch gesehen bei Apple. Meine Frau ist auch die einzige bei uns, die ein Androidhandy hat.

Gut, Apple ist auch nicht viel besser, als MS, was die Datenverwaltung bzw. -überwachung angeht, aber die Infrastruktur sagt uns mehr zu.

Apple ist so ein bisschen wie ein goldener Käfig, aber trotzdem eines der innovativsten Unternehmen in der IT-Welt.
Bestes Beispiel dafür wäre wohl der hauseigene M1-Chip.
https://www.apple.com/de/newsroom/2020/11/apple-unleashes-m1/

Aber jeder wie er mag und nach seinem Gusto, ich bleibe bei Linux, weil - mich die Welt der FOSS schon immer fasziniert hat.
(Gerade in einer Welt, in der allein der Mensch als sich selbst bestimmendes Individuum unter Generalverdacht steht.)

Merkelraute
23.09.2023, 16:13
Ich sehe viel Code, auch Kernelcode, schau mir aber nicht immer an, woher er kommt. Aber es gibt Webseiten, die erstellen Statistiken, da taucht ab und zu Microsoft auf.
Ich habe noch nicht verstanden, wo das Problem sein soll, wenn Microsoft kostenlos Programmiercode für Linux bereitsstellt?
Sie müssen es machen, sonst können sie ihre Cloud ja nicht mehr an Linuxserver verkaufen.

Wuehlmaus
23.09.2023, 17:34
Ich habe noch nicht verstanden, wo das Problem sein soll, wenn Microsoft kostenlos Programmiercode für Linux bereitsstellt?
Sie müssen es machen, sonst können sie ihre Cloud ja nicht mehr an Linuxserver verkaufen.

Ich habe damit kein Problem. Aber Sie haben oben geschrieben.



Microsoft kommt mir nie wieder auf die Platte.


Da bleibt dann wohl nur noch Apple.

Wuehlmaus
23.09.2023, 17:36
Apple ist so ein bisschen wie ein goldener Käfig, aber trotzdem eines der innovativsten Unternehmen in der IT-Welt.

Vor allem was die Anzahl der Geschlechter betrifft, mit ihrem Zwangsgendern in ihren Apple Produkten.

Wuehlmaus
23.09.2023, 17:40
Bei tieferer Betrachtung:

Schwachsinn

Ich glaube, Sie haben das nicht tiefer betrachtet.

https://rcpmag.com/articles/2012/04/04/microsoft-credited-as-a-top-linux-kernel-contributor.aspx

Kleiner Tipp. Ich bin vom Fach. Seit nun 25 Jahren Linuxentwicklung, angefangen beim Kernel 1.2. Früher habe ich noch den Kernel auf neue CPUs portiert, mittlerweile ist es aber hauptsächlich Anwendungsentwicklung im Linuxumfeld.

Und selbst im Windows 10/Windows 11 wird mittlerweile ein Linuxkernel mitgeschleppt, das Windows Subsystem für Linux.
Da können Sie dann ohne virtuelle Maschine ein Ubuntu oder anderes installieren und gleichzeitig auf den gleichen Dateien laufenlassen!

Minimalphilosoph
23.09.2023, 17:42
Ich glaube, Sie haben das nicht tiefer betrachtet.

https://rcpmag.com/articles/2012/04/04/microsoft-credited-as-a-top-linux-kernel-contributor.aspx

Kleiner Tipp. Ich bin vom Fach. Seit nun 25 Jahren Linuxentwicklung, angefangen beim Kernel 1.2. Früher habe ich noch den Kernel auf neue CPUs portiert, mittlerweile ist es aber hauptsächlich Anwendungsentwicklung im Linuxumfeld.

Und selbst im Windows 10/Windows 11 wird mittlerweile ein Linuxkernel mitgeschleppt, das Windows Subsystem für Linux.
Da können Sie dann ohne virtuelle Maschine ein Ubuntu oder anderes installieren und gleichzeitig auf den gleichen Dateien laufenlassen!

Ganz genau DAS meine ich.

Ich gebe deinem Kernel ein fettes Rot. :D

Wuehlmaus
23.09.2023, 17:48
Ganz genau DAS meine ich.

Ich gebe deinem Kernel ein fettes Rot. :D

Wieso, wir haben doch gar nicht mal angefangen zu fachsimpeln.

Minimalphilosoph
23.09.2023, 17:53
Wieso, wir haben doch gar nicht mal angefangen zu fachsimpeln.

Na dann. Profiliere er sich.

Merkelraute
23.09.2023, 18:22
...



Da bleibt dann wohl nur noch Apple.
Ich bin mit Linux bestens zufrieden.

Merkelraute
23.09.2023, 18:24
Ich glaube, Sie haben das nicht tiefer betrachtet.

https://rcpmag.com/articles/2012/04/04/microsoft-credited-as-a-top-linux-kernel-contributor.aspx

Kleiner Tipp. Ich bin vom Fach. Seit nun 25 Jahren Linuxentwicklung, angefangen beim Kernel 1.2. Früher habe ich noch den Kernel auf neue CPUs portiert, mittlerweile ist es aber hauptsächlich Anwendungsentwicklung im Linuxumfeld.

Und selbst im Windows 10/Windows 11 wird mittlerweile ein Linuxkernel mitgeschleppt, das Windows Subsystem für Linux.
Da können Sie dann ohne virtuelle Maschine ein Ubuntu oder anderes installieren und gleichzeitig auf den gleichen Dateien laufenlassen!
Es braucht nunmal auch in Linux ein paar Programmierzeilen von und für Microsoft, damit so Honks wie Du eine Virtuelle Windoofsmaschine auf Linux schaffen können. Ich habe damit kein Problem. Da sind ja auch unzählige Treiber drin, die keiner gleichzeitig braucht.

Zack1
24.09.2023, 02:26
Wie soll sich denn ein Normalverbraucher wie Eridani oder ich mit solchen Sachen zurecht finden? Für mich gibt es keine Alternative/nicht viele Alternativen zu MS-Produkten.


Mint / Ubuntu sind massentauglich.
Windows & Linux können nebeneinander benutzt werden.



Superkurzanweisung:

1. DVD oder startfähigen USB Stick mit Linux erstellen.
Z. B.
https://tuhlteim.de/linux-auf-usb-stick-erstellen-linux-live-usb-creator

2. Von DVD oder USB Stick starten. Das kann mit F2 im Bootmenü eingestellt werden.

3. Anschauen, ausprobieren. Wenn man die DVD / den USB Stick herausnimmt ist das System wie vorher.


Weitere Schritte später.

Kaktus
24.09.2023, 05:15
Ich habe von dem ganzen PC-Kram nicht viel Ahnung. Was ich will: Anschalten und loslegen, ohne viel herum gefummele. Windows ging mir mit den ständigen updates, Abstürzen und Viren auf den Keks. Jetzt bin ich seit 10 Jahren bei Apple und das läuft.

Daggu
24.09.2023, 07:18
Mint / Ubuntu sind massentauglich. Windows & Linux können nebeneinander benutzt werden. Superkurzanweisung: 1. DVD oder startfähigen USB Stick mit Linux erstellen. Z. B. https://tuhlteim.de/linux-auf-usb-stick-erstellen-linux-live-usb-creator 2. Von DVD oder USB Stick starten. Das kann mit F2 im Bootmenü eingestellt werden. 3. Anschauen, ausprobieren. Wenn man die DVD / den USB Stick herausnimmt ist das System wie vorher. Weitere Schritte später.

Oder man schaut sich die verschiedenen Distros einfach einmal im Browser an:

https://distrosea.com/ (https://distrosea.com/)

Warum man hier aus jeder Sache gleich immer einen Glaubenskrieg entfachen muss, das ist mir sowieso rätselhaft, mir ist es einerlei, ob nun Windows oder Linux der Heilige Gral ist, ob nun Rust oder C++ "besser" ist, ob nun MySQL oder MariaDB, jeder soll mit dem System arbeiten, mit dem er meint produktiv zu sein.

Minimalphilosoph
24.09.2023, 08:22
Mint / Ubuntu sind massentauglich.
Windows & Linux können nebeneinander benutzt werden.



Superkurzanweisung:

1. DVD oder startfähigen USB Stick mit Linux erstellen.
Z. B.
https://tuhlteim.de/linux-auf-usb-stick-erstellen-linux-live-usb-creator

2. Von DVD oder USB Stick starten. Das kann mit F2 im Bootmenü eingestellt werden.

3. Anschauen, ausprobieren. Wenn man die DVD / den USB Stick herausnimmt ist das System wie vorher.


Weitere Schritte später.

Danke. Vielleicht probiere ich es...

navy
28.04.2024, 19:59
Erstes Bundesland verabschiedet sich von der US-Datenkrake Microsoft

18. 04. 2024 | Das schwarz-grüne Kabinett in Schleswig-Holstein hat laut Kieler Nachrichten (Bezahlschranke) beschlossen,

Das Land habe keinen Einfluss auf den Datenabfluss in Drittländer, müsse aber jederzeit unabhängig agieren können. Das CLOUD-Gesetz der USA verpflichtet US-Konzerne, den Geheimdiensten auf Verlangen alle Daten auf ihren Servern zugänglich zu machen, auch wenn diese Server in Europa sind. Der EU-Datenschutzbeauftragte hat im März entschieden, dass die Nutzung von Microsoft Office 365 durch die EU-Kommission rechtswidrig ist.

https://norberthaering.de/new/schleswig-holstein-microsoft/

da kommen die 20 Jahre zu spät drauf

MABF
28.04.2024, 20:07
Erstes Bundesland verabschiedet sich von der US-Datenkrake Microsoft

18. 04. 2024 | Das schwarz-grüne Kabinett in Schleswig-Holstein hat laut Kieler Nachrichten (Bezahlschranke) beschlossen, Das Land habe keinen Einfluss auf den Datenabfluss in Drittländer, müsse aber jederzeit unabhängig agieren können. Das CLOUD-Gesetz der USA verpflichtet US-Konzerne, den Geheimdiensten auf Verlangen alle Daten auf ihren Servern zugänglich zu machen, auch wenn diese Server in Europa sind. Der EU-Datenschutzbeauftragte hat im März entschieden, dass die Nutzung von Microsoft Office 365 durch die EU-Kommission rechtswidrig ist.

https://norberthaering.de/new/schleswig-holstein-microsoft/

da kommen die 20 Jahre zu spät drauf
Es ist noch irrer. Auf dem Firmenlaptop muß ich mit Windows und Microschrott 365 arbeiten, und zwar mit Speicherung in der Cloud. Wohlgemerkt über mein eigenes Internet (Hotspot, die sind nicht in der Lage,, Firmenhotspot einzurichten).

Und jetzt das Irre daran: ich kann Daten nicht auf einen USB Stick abspeichern, geblockt. Andere kommmen aber nicht an meine Cloud der Firma dran, auch geblockt. Also nahm ich meine eigene Cloud.

Das geht gar nicht, weil es so geheim ist *Tischaufdenklopfschlag*

Und dann kommt die Beschwerde, warum die ausführenden meine Daten nicht haben *Tischzerbricht*

navy
28.04.2024, 20:12
Es ist noch irrer. Auf dem Firmenlaptop muß ich mit Windows und Microschrott 365 arbeiten, und zwar mit Speicherung in der Cloud. Wohlgemerkt über mein eigenes Internet (Hotspot, die sind nicht in der Lage,, Firmenhotspot einzurichten).

Und jetzt das Irre daran: ich kann Daten nicht auf einen USB Stick abspeichern, geblockt. Andere kommmen aber nicht an meine Cloud der Firma dran, auch geblockt. Also nahm ich meine eigene Cloud.

Das geht gar nicht, weil es so geheim ist *Tischaufdenklopfschlag*

Und dann kommt die Beschwerde, warum die ausführenden meine Daten nicht haben *Tischzerbricht*

Microsoft ist in etlichen Ländern, wegen Bestechung verurteilt worden, denn es wurde gut geschmiert, das Jeder den Windows Müll kauft

MABF
28.04.2024, 20:21
Microsoft ist in etlichen Ländern, wegen Bestechung verurteilt worden, denn es wurde gut geschmiert, das Jeder den Windows Müll kauft
War eigentlich jedem klar. Unsinnigste "System" für richtige Arbeit. Für spiele aber besser als andere Systeme. Logisch, weil die für Wndows programmiert werden.

Stanley_Beamish
28.04.2024, 20:32
Es ist noch irrer. Auf dem Firmenlaptop muß ich mit Windows und Microschrott 365 arbeiten, und zwar mit Speicherung in der Cloud. Wohlgemerkt über mein eigenes Internet (Hotspot, die sind nicht in der Lage,, Firmenhotspot einzurichten).

Und jetzt das Irre daran: ich kann Daten nicht auf einen USB Stick abspeichern, geblockt. Andere kommmen aber nicht an meine Cloud der Firma dran, auch geblockt. Also nahm ich meine eigene Cloud.

Das geht gar nicht, weil es so geheim ist *Tischaufdenklopfschlag*

Und dann kommt die Beschwerde, warum die ausführenden meine Daten nicht haben *Tischzerbricht*

Aber das liegt doch nicht an Microsoft, sondern an der IT-Abteilung eurer Firma.
Es ist doch nun wirklich kein Problem, über Sharepoint auch öffentlich zugängliche Bereiche eurer Cloud festzulegen.

Für kleine bis mittlere Firmen gibt es zurzeit nichts besseres als Microsoft 365. Mit großem Abstand zu den Konkurrenten.

MABF
28.04.2024, 20:34
Aber das liegt doch nicht an Microsoft, sondern an der IT-Abteilung eurer Firma.
Es ist doch nun wirklich kein Problem, über Sharepoint auch öffentlich zugängliche Bereiche eurer Cloud festzulegen.

Für kleine bis mittlere Firmen gibt es zurzeit nichts besseres als Microsoft 365. Mit großem Abstand zu den Konkurrenten.
Schrieb ich was anderes?
Es ist nicht mal meine Firma, obwohl die genau so bescheuert ist.
Und es ging nicht um Microsoft sondern um Spionage/Datenabgreifung.