PDA

Vollständige Version anzeigen : Migrantenkinder benachteiligt - Deutsche Schulen im Visier der UN



SAMURAI
05.02.2006, 17:22
Migrantenkinder benachteiligt - Deutsche Schulen im Visier der UN

Die UN-Menschenrechtskommission lässt jetzt durch einen Sonderberichterstatter das deutsche Bildungssystem untersuchen. Dies erfuhr die dpa am Sonntag.

Deutschland waren mit dem weltweiten PISA-Test schwere Versäumnisse bei der Chancengleichheit in der Bildung und der Förderung von Migrantenkindern bescheinigt worden.

Ein Sonderberichterstatter beim Büro des Hohen UN-Kommissars zur Wahrung der Menschenrechte startet am 13. Februar seine Deutschlandreise.
auszug n.tv.de
.................................................. .................................................. .......

Zuerst plärren die Türkischen Zeitungen wegen Verfassungsbruch weil deren Görs auf den Schulhöfen Deutsch sprechen sollen.

Jetzt beginnt die UN schwere Versäumnisse Deutschlands im Schulsystem gegenüber Migrantenkindern anzuprangern.

Ein Sonderberichterstatter beim Büro des Hohen UN-Kommissars zur Wahrung der Menschenrechte startet am 13. Februar seine Deutschlandreise.

Ist denn das nicht ein komplett gesteuertes System ? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

RosaRiese
05.02.2006, 17:31
Vielleicht haben sie ja auch Recht?
Aber neeeeeeeee.....das kann nicht sein weil dann ein Haus voller Lügen zusammen fällt^^

Karl Dönitz
05.02.2006, 17:38
Ja genau - vor wenigen tagen lesen wir hier, das es Förderkurse NUR für Ausländer an den Schulen gibt und jetzt sowas... :rofl:

SAMURAI
05.02.2006, 17:46
Vielleicht haben sie ja auch Recht?
Aber neeeeeeeee.....das kann nicht sein weil dann ein Haus voller Lügen zusammen fällt^^

Klar bei einem, bekennenden Legastheniker, der braucht wirklich Sonderförderung.

Äussere Dich mal, ohne Gebrabble.

mfg ?(

Mohammed
05.02.2006, 17:50
Vielleicht haben sie ja auch Recht?
Aber neeeeeeeee.....das kann nicht sein weil dann ein Haus voller Lügen zusammen fällt^^


Sehr richtig :top:

RosaRiese
05.02.2006, 18:07
Klar bei einem, bekennenden Legastheniker, der braucht wirklich Sonderförderung.

Äussere Dich mal, ohne Gebrabble.

mfg ?(Du meinst ich soll mich äußern mit genau soviel inhaltlicher Tiefe wie dein Beitrag?

Ach lassen wir das lieber, deine Intelligenz Allergie verbietet es mir, mich darüber auch noch lustig zu machen.


P.S. Im Übrigen wird "Äussere" mit "ß" geschrieben. Lass dir das von einem Legastheniker mal sagen^^

ortensia blu
05.02.2006, 18:09
Deutsche Kinder sind benachteiligt durch Migrantenkinder.

In Klassen mit vielen Ausländern, die unzureichende Sprachkenntnisse haben, muß man die Anforderungen herunterschrauben. Dadurch werden die anderen Kinder unterfordert und nicht genügend gefördert.
Stütz- und zusätzlichen Unterricht gibt es längst.

Sprachdefizite entstehen im Elternhaus, wo man zu wenig mit den Kindern spricht oder nur in einer nichtdeutschen Sprache.

Kommen diese Kinder in den Kindergarten, sind die Erzieherinnen sind nur mit der Förderung dieser Kinder beschäftigt, die anderen Kinder werden verwahrt.

Sie kennen schon längst die Farben, wissen was rund oder eckig, lang oder kurz, groß oder klein ist usw.

wtf
05.02.2006, 18:12
Die P.C.-Formulierung "Migrantenkinder" muß vor einer seriösen Diskussion auseinandergerupft werden:

In meiner Nachbarschaft wohnen Migranten aus Kanada und Spanien. Deren Kinder haben nicht nur keine Probleme in der Schule, sondern zählen im Gegenteil zu den Klassenbesten.

Statt "Migrantenkinder" sollte man also von Kindern aus dem islamischen Kulturkreis sprechen und da verwundert mich das schlechte Anschneiden überhaupt nicht.

Es scheint geradezu typisch zu sein, daß Kindererziehung quasi nebenher läuft. Ich habe in unserer Grundschule beobachtet, daß diese bedauernswerten Kinder zwar frühzeitig mit Handy (in der zweiten Klasse!) und Nintendo ausgestattet sind, nicht aber mit kostenpflichtigen Lehrmitteln. Selbstverständlich bekommen sie dann auch kein gesundes Pausenbrot, sondern süßen Scheißdreck. Sie kennen auch sämtliche Zeichentrickserien in Super-RTL (meine Kinder haben noch niemals diesen Unterschichtensender empfangen), haben aber Probleme mit dem Einmaleins.

Zu den Elternabenden kommen die Erziehungsberechtigten ebensowenig wie zu Schulfesten.

Meine Meinung: Die armen Lehrer können nicht kompensieren, was verantwortungslose Eltern vergeigen und das sind fast ausschließlich islamische Ausländer und deutsche Proleten (Strähnchen, Tattoo, Kippe im Maul, Sozialhilfe).

Salazar
05.02.2006, 18:18
- Gabriel MATZNEFF, écrivain

Tous ces fils d'émigrés Petit-fils et fils d'émigrés russes, je m'interroge sur les émeutes qui ont ces dernières semaines enflammé notre pays, sur cette haine de la France qui anime certains des jeunes manifestants, sur la difficulté de s'intégrer dont se plaignent les autres, eux aussi fils et petits-fils d'émigrés.

Entre les deux guerres, c'est-à-dire dans les années 1920 et 1930, les étrangers qui émigrèrent en France, qu'ils fussent russes, ou italiens, ou arméniens, ou grecs, connurent eux aussi la misère, les logements insalubres, la xénophobie.

A l'époque, il n'y avait ni les allocations familiales, ni la Sécurité sociale, et les conditions de vie étaient beaucoup plus difficiles qu'elles ne le sont aujourd'hui. Et si certains de ces exilés parlaient le français,1'immense majorité n'en savait pas le moindre mot, beaucoup moins encore que les émigrés d'aujourd'hui issus des ex-colonies francophones d'Afrique.

Oui, une grande pauvreté. Voilà quelques années, nous célébrâmes le jubilé de la paroisse des Trois-Saints-Docteurs, rue Pétel, dans le XVe arrondissement de Paris. À cette occasion, le métropolite Antoine évoqua son adolescence (il était alors âgé de 17 ans), ses premières années d'exil en France: " Ce fut une période d'extrême misère. Cinq moines vivaient dans des cellules vétustes, l'argent manquait même pour se procurer de la nourriture. Le soir, on pouvait voir le vieil évêque Benjamin, couché sur le sol, enroulé dans sa cape de moine; dans sa cellule, sur sa couche, il y avait un mendiant, sur le matelas un autre mendiant, sur le tapis un troisième; pour lui, il n'y avait pas de place."
Aujourd'hui, on s'émeut de la pauvreté des mosquées, mais à l'époque, croyez-moi, personne en France ne s'émouvait de la misère des chrétiens orthodoxes. Les gens n'en avaient rien à foutre. Les jeunes Beurs, les jeunes Noirs souffrent de la xénophobie française? Les émigrés de la génération de mes grands-parents en ont souffert, eux aussi. Quatre ans avant ma naissance, un Russe blanc nommé Gorgouloff a assassiné le Président de la République française, Paul Doumer. Imaginez un instant qu'un Arabe ou qu'un Noir émigré en France assassine Jacques Chirac, et vous aurez une idée de ce que pouvait être alors l'atmosphère concernant les étrangers avec des noms en off, en eff, en ine ou en ski.

Les conditions générales étaient donc extrêmement défavorables aux émigrés et à leurs enfants. Néanmoins, chez ceux-ci, qu'ils fussent arméniens, italiens, grecs ou russes, on observait un désir d'utiliser tous les moyens que la France mettait à leur disposition - l'école, le lycée, l'université pour échapper à la pauvreté, à l'exclusion, pour gravir les échelons de la société. Il existait chez ces jeunes d'origine étrangère un désir de faire de bonnes études et un grand appétit de connaissances.

Pourquoi ces garçons d'origine africaine, eux, traînent-ils toute la journée, ne s'intéressent-ils à rien, s'ennuient-i1s, semblent-ils n'avoir aucune curiosité intellectuelle, aucune soif d'apprendre, de s'instruire, de lire de beaux livres. Peut-être parce qu'on leur parle trop des " valeurs républicaines ", de " l'engagement citoyen ", et que cet abstrait charabia ne les enthousiasme pas. Quand j'étais enfant, on se bornait à me parler de la France et de l'amour de la France. C'était beaucoup plus stimulant.

Dazu dieser Text von Gabriel Matzneff. Gibt zwar keine Antworten, stellt aber interessante Fragen.

http://www.presse-francophone.org/GAZETTE/gazette_125idees.htm

Jolly Joker
05.02.2006, 18:32
Na sowas! Was sagt die UNO dazu, daß in Frankreichs Schulen Juden in eigenen Kantinen essen müssen, damit die Moslems nicht gestört werden:

www.mathematik.net (ganz rechts unter "News")

Wie heißt denn der UNO-Hochkommisar? Ali Barbar?

RosaRiese
05.02.2006, 18:35
Dazu dieser Text von Gabriel Matzneff. Gibt zwar keine Antworten, stellt aber interessante Fragen.

http://www.presse-francophone.org/GAZETTE/gazette_125idees.htm


Gibt es da auch ne Übersetzung? Ich oute mich mal das ich kein französich kann.

Salazar
05.02.2006, 20:08
Gibt es da auch ne Übersetzung? Ich oute mich mal das ich kein französich kann.

Denke nicht, dass es eine gibt. Aber ich schaue mal.

SAMURAI
06.02.2006, 06:48
Du meinst ich soll mich äußern mit genau soviel inhaltlicher Tiefe wie dein Beitrag?

Ach lassen wir das lieber, deine Intelligenz Allergie verbietet es mir, mich darüber auch noch lustig zu machen.


P.S. Im Übrigen wird "Äussere" mit "ß" geschrieben. Lass dir das von einem Legastheniker mal sagen^^

Geistiger Tiefgang äussert sich bei Deiner Intelligenz-Allergie - das ist mir schon klar geworden. :2faces:

RosaRiese
06.02.2006, 09:39
Geistiger Tiefgang äussert sich bei Deiner Intelligenz-Allergie - das ist mir schon klar geworden. :2faces:Du weist doch, wer andern eine Gräbe grubt der selber in die Hose pupt.

Genau so verhält es sich wenn vermeintliche Intelligenzbolzen die in Wahrheit nur Gehirnamputiert sind versuchen andere auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen. Da bewahrheitet sich die alte Weisheit....DBDDHKPUKO

SAMURAI
06.02.2006, 09:53
Du weist doch, wer andern eine Gräbe grubt der selber in die Hose pupt.

Genau so verhält es sich wenn vermeintliche Intelligenzbolzen die in Wahrheit nur Gehirnamputiert sind versuchen andere auf ihre Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen. Da bewahrheitet sich die alte Weisheit....DBDDHKPUKO

brabble doch weiter

Leider kann bei Dir kein Hirn amputiert werden, es ist wohl nicht da !

Wieso ? Bist Du eine Pupe ?

QERZ - QERZ - kapiert ?

Nee - macht auch nix. Dann wende Dich mal dem Thema zu !

AMEN ?(

RosaRiese
06.02.2006, 10:14
brabble doch weiter
Nee - macht auch nix. Dann wende Dich mal dem Thema zu !

Du weist doch gar nicht worum es geht, deine einzige Intention war es bislang mich hier vorzuführen und selbst dabei hast du dich blamiert.
Wie heißt es so schön in den Forenregeln?


Ziel jeder geäußerten Kritik hat der Beitrag zu sein, nicht sein Verfasser.Da du aber nun mal nicht fähig bist etwas inhaltlich sinnvolles abzuliefern außer normaler Hetze, verfällst du immer sehr schnell in das Stadium das du versuchst anderen ihre Krankheiten vorzuhalten.
Wie gesagt und selbst dabei bist du so unintelligent das du selber Fehler machst und dich als das outest was ich den vorher geschriebenen Beiträgen ausgedrückt habe.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sogar über so etwas lachen.

wtf
06.02.2006, 10:26
DBDDHKPUKO
Wofür steht da O?

RosaRiese
06.02.2006, 10:40
O=Operationen

Liegnitz
06.02.2006, 10:46
Ach du je.

Die armen ,armen Migrantenkinder tun mir ja soooooooooo leid. :O 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


Und was ist mit unseren deutschen Kindern, die als Minderheit in diesen Kreisen tracktiert und angegriffen werden?

Nur das ist mir wichtig. :]

Baxter
06.02.2006, 12:01
Ja Natürlich sind die benachteiligt, die verstehen ja die Lehrer nicht.

Dazu braucht es aber keine UN, das ist allgemein bekannt.

Vielleicht , sollte der Unterricht, in der Heimatsprache des Jeweiligen Kindes Angeboten werden.

Wofür zahlen wir denn sonst unsere Steuern??

( Dieser Beitrag ist blanke Ironie )

mfg
Baxter

General1
06.02.2006, 14:20
Das ist ja mal wieder eine Frechheit.Migrantenkinder sind keineswegs benachteilig vom Schulsystem, sie benachteiligen sich selbst durch ihre mangelnden Sprachkenntnisse und diese führen wiederum zur Benachteiligung deutscher Kinder, wie auf Seite1 schon jemand richtig anführte.

SAMURAI
07.02.2006, 11:54
Jetzt mischt sich neben der EU schon die UN bei uns ein.

Die UN soll mal ihre Arbeit in Afrika machen !