PDA

Vollständige Version anzeigen : Marokko Erdbeben



Würfelqualle
11.09.2023, 05:12
Über 2100 Tote in Marokko und der König dieses Landes lässt nur Hilfe aus England, Spanien, Katar und Saudi Arabiens zu ?

Chronos
11.09.2023, 06:53
Über 2100 Tote in Marokko und der König dieses Landes lässt nur Hilfe aus England, Spanien, Katar und Saudi Arabiens zu ?

Gestern Abend wurde in den Nachrichten noch davon gesprochen, die Regierung in Marokko wollte zunächst überhaupt keine Hilfe von anderen Ländern, weil man glaubte, allein mit der Katastrophe fertig werden zu können.

In Köln seien mehrere Hilfskräfte auf Abruf bereit, aber bis jetzt kam noch keine Anforderung.

Na, dann soll'nse halt mal, die Marokkaner. Vielleicht ist Allah mittlerweile ja wieder aus dem Urlaub zurück....

Lasst die Musels doch im eigenen Saft schmoren, wenn sie es wollen. Hört endlich mit der deutschen Samariter-Neurose auf!

Würfelqualle
11.09.2023, 07:03
Bei weltweiten Katastrophen hilft man einfach, ohne zu fragen. Bei dieser Katastrophe frage ich mich aber, warum Hilfe abgelehnt wird, wo man doch weiß, dass Menschen ab 3 Tagen ohne Wasser sterben.

navy
11.09.2023, 07:05
Bei weltweiten Katastrophen hilft man einfach, ohne zu fragen. Bei dieser Katastrophe frage ich mich aber, warum Hilfe abgelehnt wird, wo man doch weiß, dass Menschen ab 3 Tagen ohne Wasser sterben.

wieso! Die Spanier, Franzosen waren sofort vor Ort. Nur die Doofkartoffeln mit Baerbock, Faeser für Selfie Foto will man nicht sehen. Die belästigen nur die Leute vor Ort. siehe Türkei Erdbeben

Chronos
11.09.2023, 08:12
Bei weltweiten Katastrophen hilft man einfach, ohne zu fragen. Bei dieser Katastrophe frage ich mich aber, warum Hilfe abgelehnt wird, wo man doch weiß, dass Menschen ab 3 Tagen ohne Wasser sterben.
Nee, so funktioniert das nicht.

Man kann nicht einfach den ganzen Krempel in ein Flugzeug packen, hinfliegen und dann sagen "Guten Tag, wir wollen hier helfen. Zeigt uns mal, wie wir dahin kommen."

Ein betroffenes Land muss zumindest die Hilfsorganisation offiziell anfordern und in die laufenden Maßnahmen einplanen.

Was da teilweise für ein organisatorisches Chaos herrscht, hat man kürzlich bei dem Türkei-Erdbeben gesehen.

Chronos
11.09.2023, 08:19
wieso! Die Spanier, Franzosen waren sofort vor Ort. Nur die Doofkartoffeln mit Baerbock, Faeser für Selfie Foto will man nicht sehen. Die belästigen nur die Leute vor Ort. siehe Türkei Erdbeben

Lüg doch nicht so dreckig, du verlogener Deutschenhetzer!

Marokko hat bisher nur auf die Hilfsangebote von vier explizit genannten Ländern reagiert, und französische Organisationen sind nicht dabei (sowohl von TV-News wie auch Internet-Plattformen bestätigt):

Stand von vor etwa zwei Stunden:


(....)

Update vom 11. September 2023, 7.33 Uhr:
Marokko will zusätzlich zunächst Hilfsangebote aus vier Ländern in Anspruch nehmen. Wie das Innenministerium am späten Sonntagabend erklärte, hätten die Behörden nach gründlicher Untersuchung „auf die Unterstützungsangebote der befreundeten Länder Spanien, Katar, Großbritannien und Vereinigte Arabische Emirate reagiert“. Nicht bekannt war, ob auch Deutschland um Hilfe gebeten wurde. Deutsche Hilfsorganisationen wie das Technische Hilfswerk schickten ihre bereitgestellten Mitarbeiter jedenfalls vorerst wieder nach Hause.

https://www.fr.de/panorama/todesopfer-hunderte-fotos-erdbeben-marokko-news-aktuell-epizentrum-marrakesch-92509673.html

Bruddler
11.09.2023, 08:25
Bei weltweiten Katastrophen hilft man einfach, ohne zu fragen. Bei dieser Katastrophe frage ich mich aber, warum Hilfe abgelehnt wird, wo man doch weiß, dass Menschen ab 3 Tagen ohne Wasser sterben.

Würdest Du als strenggläubiger Moslem Dich von einem deutschen Spürhund retten lassen wollen ? :auro:
Man muss auch an die Gefühle der Marokkaner denken !

Zugegeben, ein bißchen Ironie ist da auch dabei...

Klopperhorst
11.09.2023, 08:26
Bei weltweiten Katastrophen hilft man einfach, ohne zu fragen. Bei dieser Katastrophe frage ich mich aber, warum Hilfe abgelehnt wird, wo man doch weiß, dass Menschen ab 3 Tagen ohne Wasser sterben.

Wenn die das dort so wollen, sollte man sich nicht einmischen.

---

Stanley_Beamish
11.09.2023, 08:28
Nee, so funktioniert das nicht.

Man kann nicht einfach den ganzen Krempel in ein Flugzeug packen, hinfliegen und dann sagen "Guten Tag, wir wollen hier helfen. Zeigt uns mal, wie wir dahin kommen."

Ein betroffenes Land muss zumindest die Hilfsorganisation offiziell anfordern und in die laufenden Maßnahmen einplanen.

Was da teilweise für ein organisatorisches Chaos herrscht, hat man kürzlich bei dem Türkei-Erdbeben gesehen.

Die Regierung Malu Dreyer hat sich bei der Flutkatastrophe im Ahrtal auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Aber bei uns gibt es mit THW und Bundeswehr noch eine Grundstruktur bei der Katastrophenbekämpfung.
Mit der Betonung auf "noch".
Noch einige Jahre unfähiger Ampel-Minister, und auch diese Grundstruktur ist zerstört.

Bruddler
11.09.2023, 08:29
Wenn die das dort so wollen, sollte man sich nicht einmischen.

---

:dg: Stimmt, sich schnellstmöglich aufdrängen ist unter den Deutschen eine weit verbreitete Gepflogenheit.
Man nennt es Helfersyndrom...

Politikqualle
11.09.2023, 08:34
Bei weltweiten Katastrophen hilft man einfach, ohne zu fragen. Bei dieser Katastrophe frage ich mich aber, warum Hilfe abgelehnt wird, wo man doch weiß, dass Menschen ab 3 Tagen ohne Wasser sterben.
.
.. ich verstehe das nicht ... Marokko hat nur in einem kleinen Gebiet ein Erdbeben , dieses Gebiet ist südlich von Marrakesch ( warst du schon mal dort ) , eine abseits gelegene Region , dort gibt es nicht einmal Allah , es wären viel zu viel Helfer dort in diesem unwegsamen Gelände und Wasser haben die dort auch genügend ...

Chronos
11.09.2023, 08:36
Die Regierung Malu Dreyer hat sich bei der Flutkatastrophe im Ahrtal auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Aber bei uns gibt es mit THW und Bundeswehr noch eine Grundstruktur bei der Katastrophenbekämpfung.
Mit der Betonung auf "noch".
Noch einige Jahre unfähiger Ampel-Minister, und auch diese Grundstruktur ist zerstört.

Natürlich war das im Ahrtahl eine absolute politische und organisatorische Katastrophe. Was da seitens der kommunalen und landesamtlichen Stellen versäumt wurde, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr und hätte eine Entlassung der kompletten Ämter-Besatzungen zur Folge haben müssen.

Trotzdem waren die Hilfsorganisationen - entgegen anders lautenden Behauptungen - schon wenige Stunden nach dem Desaster vor Ort und packten mit an.

Aus meiner Gegend im Südwesten weiss ich definitiv, dass bereits am Morgen nach der Katastrophennacht die ersten freiwilligen Feuerwehren und THW-Einheiten bereits per Autobahn im Ahrtal angekommen waren und sofort sogar mit Hundestaffeln mit der Suche nach Verschütteten begonnen hatten.

Neben der Spur
11.09.2023, 11:55
Ab 7.0 Richterskala werden Erdbeben gefährlich.

Mit 6.8 und Nachbeben 4.9 ist es schon nahe dran.

Aber "nur" 2'000 Tote bisher,
selbst mit 4'000 Toten nur 10% des Erdbebens
in der Türkei.

Marokko ist bekanntes Erdbebengebiet,
und wird eine Hilfs-Infrastruktur haben.

Es ist ja auch eine Sache der Sprache zwecks
Kommunikation und Koordination.

Bei den Fluten jetzt in Griechenland sind scheinbar
auch keine Hilfen angefordert worden.

marion
11.09.2023, 12:09
Die Regierung Malu Dreyer hat sich bei der Flutkatastrophe im Ahrtal auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Aber bei uns gibt es mit THW und Bundeswehr noch eine Grundstruktur bei der Katastrophenbekämpfung.
Mit der Betonung auf "noch".
Noch einige Jahre unfähiger Ampel-Minister, und auch diese Grundstruktur ist zerstört.

die Nancy hat gerade den Haushalt der Kataschtrophenschützer entgegen anderer Ankündigungen um 90Mille gekürzt, macht fast 25 % , die Kohle braucht sie für den Kampf gegen räääächts :crazy: dort wurde kräftig aufgestockt

ich58
11.09.2023, 12:43
Würdest Du als strenggläubiger Moslem Dich von einem deutschen Spürhund retten lassen wollen ? :auro:
Man muss auch an die Gefühle der Marokkaner denken !

Zugegeben, ein bißchen Ironie ist da auch dabei...
Vielleicht wird die 4. Hauptfrau nackt von einem Nichtmoslem geborgen, das geht nicht!

navy
11.09.2023, 13:04
die Nancy hat gerade den Haushalt der Kataschtrophenschützer entgegen anderer Ankündigungen um 90Mille gekürzt, macht fast 25 % , die Kohle braucht sie für den Kampf gegen räääächts :crazy: dort wurde kräftig aufgestockt

der Irrsinn ist komplett. Es geht nur noch um Geld stehlen und Selfie Foto Show

Hoppla, Marokko will keine Hilfe aus Deutschland
11 Sep. 2023 12:06 Uhr

Nach dem schrecklichen Erdbeben in Marokko hat die Regierung des Landes Hilfe aus Deutschland vorerst als nicht notwendig erachtet. Die deutsche Helferseele kocht und kommentiert das überhaupt nicht hilfsbereit.
https://test.rtde.me/meinung/180389-hoppla-marokko-will-keine-hilfe-aus-deutschland/


Ideologie und Lobbyismus
Wie das Auswärtige Amt mit Steuergeld Parteipolitik betreibt und Lobbyismus fördert

Sie sind nur eine Stichprobe, aber zwei AfD-Fragen an das Auswärtige Amt schlagen einen weiten Kreis. Die vom Baerbock-Ministerium getragenen Projekte und „Studien“ verfehlen den Zweck, die Außenpolitik zu verbessern. Stattdessen werden ideologische Eindeutigkeit und Lobbyismus belohnt.

.................................................

Auswärtiges Amt als „Selbstbedienungsladen für grüne Ideologen“?

Aber das soll sie für Baerbock auch gar nicht. Die Ministerin will eigentlich nur das in der Außenpolitik vollbringen, was man in der Innenpolitik „Gender-Mainstreaming“ genannt hat, bevor man diesen wenig schmeichelhaften Begriff wieder so ziemlich vergessen hat. Er besagt wohl so in etwa, dass es ebenso viele Ingenieurinnen und Physikerinnen geben sollte wie männliche Krankenpfleger und Hebammen. Die Baerbock-Welt der Grünen eben. Baerbock jedenfalls wusste, dass sie sich da eine „komplexe Aufgabe“ aufgehalst hatte, und dass es dagegen nur ein Mittel gibt: „dicke Bretter zu bohren“. So steigerte Baerbock das Nichts ihrer Rede vor AA-Insidern zu einer bombastischen, hohlen Metapher ohne spezifische Bedeutung. Was sie eigentlich meinte, erklärte sie aber so: Sie will Dinge lostreten, bei denen sie den Ausgang noch nicht voraussagen kann. Rein aus Überzeugung, so wie ihr mutiges Engagement mit einer zahnlosen UNO-Resolution gegen die Kopftuch-Mullahs im Iran, die sie als großes Wagnis darstellt.

Vier Millionen Euro vom Auswärtigen Amt sind – laut Haushaltsplan des laufenden Jahres – für „Maßnahmen in Bezug auf Klima und Feministische Außenpolitik im Ukraine-Kontext“

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/auswaertige-amt-steuergeld-parteipolitik/

marion
11.09.2023, 13:18
Vielleicht wird die 4. Hauptfrau nackt von einem Nichtmoslem geborgen, das geht nicht!



https://www.youtube.com/watch?v=IT5q4LlTcEk

wir sollten uns da nicht einmischen, dass nicht unser Problem

Würfelqualle
11.09.2023, 13:30
Wenn man unsere Hilfe nicht möchte, sollte man das akzeptieren.

Chronos
11.09.2023, 13:39
Wenn man unsere Hilfe nicht möchte, sollte man das akzeptieren.

Wenn das so ist, dann ist es eben so. Kostet dann halt nicht unser Geld. Auch recht.

Das ist doch überhaupt kein Problem, wenn die Nafri-Affen unsere Hilfe (und auch die von einem halben Dutzend anderer Staaten) nicht wollen.

Es stehen jetzt logischerweise sofort wieder ein paar Kretins auf der Matte, die diese schlichte Tatsache aufblasen und stante pede zum Stänkern und Pöbeln gegen Deutschland instrumentalisieren.

Einfach miese Typen.

Maitre
11.09.2023, 13:45
Wenn das so ist, dann ist es eben so. Kostet dann halt nicht unser Geld. Auch recht.

Das ist doch überhaupt kein Problem, wenn die Nafri-Affen unsere Hilfe (und auch die von einem halben Dutzend anderer Staaten) nicht wollen.

Es stehen jetzt logischerweise sofort wieder ein paar Kretins auf der Matte, die diese schlichte Tatsache aufblasen und stante pede zum Stänkern und Pöbeln gegen Deutschland instrumentalisieren.

Einfach miese Typen.

Ich würde denen aber doch ungefragt helfen und ihnen ihre Fachkräfte zurücksenden, die sich gerade bei uns aufhalten. Die bauen das Land ruckzuck wieder auf.

Bruddler
11.09.2023, 13:46
Wenn man unsere Hilfe nicht möchte, sollte man das akzeptieren.

Der Grund, warum man unsere Hilfe nicht möchte, würde mich schon mal interessieren.
Ob's an unserer Ampel liegt ? Wer weiß...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ampelpolitiker schon mal ins deutsch-marokkanische Fettnäpfchen getreten ist.
Vlt. hat unsere "Schnatterliese" schon mal eine Beleidigung in Richtung Marokko rausgehauen ? Wer weiß...

navy
11.09.2023, 13:47
Der Grund, warum man unsere Hilfe nicht möchte, würde mich schon mal interessieren.
Ob's an unserer Ampel liegt ? Wer weiß...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ampelpolitiker schon mal ins deutsch-marokkanische Fettnäpfchen getreten ist.
Vlt. hat unsere "Schnatterliese" schon mal eine Beleidigung in Richtung Marokko rausgehauen ? Wer weiß...

die Türkei wollte auch keine Hilfe. Man will die Deppen Experten einfach nicht mehr sehen

Maitre
11.09.2023, 13:47
Der Grund, warum man unsere Hilfe nicht möchte, würde mich schon mal interessieren.
Ob's an unserer Ampel liegt ? Wer weiß...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ampelpolitiker schon mal ins deutsch-marokkanische Fettnäpfchen getreten ist.
Vlt. hat unsere "Schnatterliese" schon mal eine Beleidigung in Richtung Marokko rausgehauen ? Wer weiß...

Wahrscheinlich wollen sie nur keine technische Hilfe. Wenn der Olaf die dicke Brieftasche herausholt , sieht es womöglich schon anders aus.

Chronos
11.09.2023, 13:47
Ich würde denen aber doch ungefragt helfen und ihnen ihre Fachkräfte zurücksenden, die sich gerade bei uns aufhalten. Die bauen das Land ruckzuck wieder auf.

:appl:

Seeehr gute Idee!

Auf jeden Fall könnte man es den Marokkanern zumindest mal anbieten. Auf die Reaktion wäre ich wirklich neugierig.

marion
11.09.2023, 13:49
Wenn das so ist, dann ist es eben so. Kostet dann halt nicht unser Geld. Auch recht.

Das ist doch überhaupt kein Problem, wenn die Nafri-Affen unsere Hilfe (und auch die von einem halben Dutzend anderer Staaten) nicht wollen.

Es stehen jetzt logischerweise sofort wieder ein paar Kretins auf der Matte, die diese schlichte Tatsache aufblasen und stante pede zum Stänkern und Pöbeln gegen Deutschland instrumentalisieren.

Einfach miese Typen.

die haben doch ihren Allah und wenn der nicht hilft sagte mir mal einer von dieser Sorte: Dann wird er sich schon was dabei gedacht haben und es ist nur zu unserem Besten (Paradiesvorprüfung )

Maitre
11.09.2023, 13:51
:appl:

Seeehr gute Idee!

Auf jeden Fall könnte man es den Marokkanern zumindest mal anbieten. Auf die Reaktion wäre ich wirklich neugierig.

In Tunesien war man damals nur so semibegeistert, als Angela ausnahmsweise mal Abschiebungen erleichtern wollte:

https://static.dw.com/image/37069331_902.webp

https://www.dw.com/de/deutschlands-r%C3%BCckkehrer-pakt-mit-tunesien/a-37546321

Chronos
11.09.2023, 13:51
Der Grund, warum man unsere Hilfe nicht möchte, würde mich schon mal interessieren.
Ob's an unserer Ampel liegt ? Wer weiß...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ampelpolitiker schon mal ins deutsch-marokkanische Fettnäpfchen getreten ist.
Vlt. hat unsere "Schnatterliese" schon mal eine Beleidigung in Richtung Marokko rausgehauen ? Wer weiß...

Diese Frage ist ebenso müßig wie sinnlos.

Die Engländer und die Spanier haben sie zum Helfen kommen lassen, andere Staaten wie beispielsweise Frankreich u.a. nicht.

Gut, bei den Froschfressern könnten noch ein paar koloniale Ressentiments bestehen. Aber ansonsten haben sicher auch Staaten Hilfe angeboten, die nicht "vorbelastet" sind.

Nur ist es völlig müßig, bei den Nafris nach logischen Gründen zu suchen. Die haben einfach ein Rad ab. Das reicht schon als Erklärung.

Bruddler
11.09.2023, 13:53
Wahrscheinlich wollen sie nur keine technische Hilfe. Wenn der Olaf die dicke Brieftasche herausholt , sieht es womöglich schon anders aus.

Olaf könnte zumind. bei den Marokkanern mal kurz vorbeischauen, und deren prekäre Situation schöngrinsen. Das wäre ein moral. Beistand, den die Marokkaner sicherlich gut gebrauchen könnten.


Diese Frage ist ebenso müßig wie sinnlos.

Die Engländer und die Spanier haben sie zum Helfen kommen lassen, andere Staaten wie beispielsweise Frankreich u.a. nicht.

Gut, bei den Froschfressern könnten noch ein paar koloniale Ressentiments bestehen. Aber ansonsten haben sicher auch Staaten Hilfe angeboten, die nicht "vorbelastet" sind.

Nur ist es völlig müßig, bei den Nafris nach logischen Gründen zu suchen. Die haben einfach ein Rad ab. Das reicht schon als Erklärung.

Na gut, wer nicht will, der hat schon...

Maitre
11.09.2023, 13:57
Olaf könnte zumind. bei den Marokkanern mal kurz vorbeischauen, und deren prekäre Situation schöngrinsen. Das wäre ein moral. Beistand, den die Marokkaner sicherlich gut gebrauchen könnten.

Du meinst, er könnte in einer Fernsehshow über ihre Probleme reden und sich so richtig herzhaft darüber beckackeiern?


https://www.youtube.com/watch?v=KUb-69DPkM8

Das halte ich für sehr angemessen! :dafür:

Chronos
11.09.2023, 13:57
In Tunesien war man damals nur so semibegeistert, als Angela ausnahmsweise mal Abschiebungen erleichtern wollte:

https://static.dw.com/image/37069331_902.webp

https://www.dw.com/de/deutschlands-r%C3%BCckkehrer-pakt-mit-tunesien/a-37546321

Das liebe ich so an diesen Staaten in ganz Afrika!

Erst leeren sie ihre Knäste, schicken das kriminelle Geschmeiß zu uns, und dann nehmen sie ihre missratenen Staatsbürger nicht mehr zurück.

Sofort jede Art von Entwicklungs- und Kooperationshilfen streichen und auch vergünstigte Handelserleichterungen canceln.

Da fällt mir ganz spontan der Spruch eines früheren deutschen Politikers ein (sorry, seinen Namen kann ich mir beim besten Willen nicht merken....):

"Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen!"

navy
11.09.2023, 13:58
In Tunesien war man damals nur so semibegeistert, als Angela ausnahmsweise mal Abschiebungen erleichtern wollte:

https://static.dw.com/image/37069331_902.webp

https://www.dw.com/de/deutschlands-r%C3%BCckkehrer-pakt-mit-tunesien/a-37546321

:appl:

Politikqualle
11.09.2023, 13:59
Ich würde denen aber doch ungefragt helfen und ihnen ihre Fachkräfte zurücksenden, die sich gerade bei uns aufhalten. Die bauen das Land ruckzuck wieder auf.
... du meinst alle Marokkaner die sich in Germoney aufhalten , sofort zurück nach Marokko .. :appl:

Maitre
11.09.2023, 14:00
Das liebe ich so an diesen Staaten in ganz Afrika!

Erst leeren sie ihre Knäste, schicken das kriminelle Geschmeiß zu uns, und dann nehmen sie ihre missratenen Staatsbürger nicht mehr zurück.

Sofort jede Art von Entwicklungs- und Kooperationshilfen streichen und auch vergünstigte Handelserleichterungen canceln.

Da fällt mir ganz spontan der Spruch eines früheren deutschen Politikers ein (sorry, seinen Namen kann ich mir beim besten Willen nicht merken....):

"Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen!"

Ich meine, ich kann die ja irgendwo verstehen. Stell dir mal vor, du könntest alle Nichtsnutze, Irren, Kriminellen und potentiellen Terroristen einfach nur loswerden, indem du sie in ein Land ausreisen läßt, dass sie mit seinem großen Sozialmagneten anzieht wie ein Misthaufen die Fliegen.

Flaschengeist
11.09.2023, 14:05
Ich meine, ich kann die ja irgendwo verstehen. Stell dir mal vor, du könntest alle Nichtsnutze, Irren, Kriminellen und potentiellen Terroristen einfach nur loswerden, indem du sie in ein Land ausreisen läßt, dass sie mit seinem großen Sozialmagneten anzieht wie ein Misthaufen die Fliegen.

Die Verantwortung ist hier eher bei den BRD und EU-Politikern zu suchen. Nicht zu vergessen die etlichen NGOs die im Auftrage irgendwelcher Philanthropen - oft mit israelischen Pass - den Motor am Laufen halten.

Chronos
11.09.2023, 14:06
Ich meine, ich kann die ja irgendwo verstehen. Stell dir mal vor, du könntest alle Nichtsnutze, Irren, Kriminellen und potentiellen Terroristen einfach nur loswerden, indem du sie in ein Land ausreisen läßt, dass sie mit seinem großen Sozialmagneten anzieht wie ein Misthaufen die Fliegen.

Als Anhänger der Devise "Jede Nation ist für ihren Dreck ganz alleine verantwortlich" kann ich mich nicht in ein solch egoistisches Verhalten eines Staates hineinversetzen.

Sicher mag diese Aussicht verlockend sein, entbindet ein Land aber letztlich nicht von seiner Verpflichtung für seine eigenen Bürger.

Ich bitte um Nachsicht für meine heutzutage veraltete Denkweise. :))

Maitre
11.09.2023, 14:07
Die Verantwortung ist hier eher bei den BRD und EU-Politikern zu suchen. Nicht zu vergessen die etlichen NGOs die im Auftrage irgendwelcher Philanthropen - oft mit israelischen Pass - den Motor am Laufen halten.

Ja. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich richtig, wie Chronos schon andeutet, bei einem eventuellen Wandel unserer Politik (Man wird ja noch träumen dürfen) die Karte zu ziehen, den Herkunftsländern bei Weigerung der Rücknahme entsprechende Konsequenzen in den Raum zustellen.

Maitre
11.09.2023, 14:08
Als Anhänger der Devise "Jede Nation ist für ihren Dreck ganz alleine verantwortlich" kann ich mich nicht in ein solch egoistisches Verhalten eines Staates hineinversetzen.

Sicher mag diese Aussicht verlockend sein, entbindet ein Land aber letztlich nicht von seiner Verpflichtung für seine eigenen Bürger.

Ich bitte um Nachsicht für meine heutzutage veraltete Denkweise. :))

Ich sehe das ja grundsätzlich auch so. Aber für solche Länder muss es verlockend sein. Die verlieren viel Krawallpotential und es kostet sie nicht einmal etwas.

Chronos
11.09.2023, 14:11
Ich sehe das ja grundsätzlich auch so. Aber für solche Länder muss es verlockend sein. Die verlieren viel Krawallpotential und es kostet sie nicht einmal etwas.
Das ist natürlich richtig, ist aber nur ein Schwarzer-Peter-Spiel.

Diese Staaten schieben den Schwarzen Peter eben nur an uns weiter und wir lassen das auch noch klaglos mit uns gefallen.

Flaschengeist
11.09.2023, 14:12
Ja. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich richtig, wie Chronos schon andeutet, bei einem eventuellen Wandel unserer Politik (Man wird ja noch träumen dürfen) die Karte zu ziehen, den Herkunftsländern bei Weigerung der Rücknahme entsprechende Konsequenzen in den Raum zustellen.

Die Idee ist illusorisch aus oben genannten Gründen. Und ich glaube da ist egal ob Grüne, Rote, Schwarze oder Gelbe an der Macht sind. In den letzten Jahren haben alle mitgemacht(Ausnahmen bestätigen die Regel). Da brauch es schon ein kompletten Führungswechsel. Aber wo willst du heute noch ideologiebefreite und unabhängige Politiker herkriegen, die den Arsch haben Politik für Deutsche zu machen.

Maitre
11.09.2023, 14:15
Die Idee ist illusorisch aus oben genannten Gründen. Und ich glaube da ist egal ob Grüne, Rote, Schwarze oder Gelbe an der Macht sind. In den letzten Jahren haben alle mitgemacht(Ausnahmen bestätigen die Regel). Da brauch es schon ein kompletten Führungswechsel. Aber wo willst du heute noch ideologiebefreite und unabhängige Politiker herkriegen, die den Arsch haben Politik für Deutsche zu machen.

Das ist die Crux daran. Allerdings funktionierte es in Dänemark. Die zwangen sogar ihre Spezialdemokraten dazu, obwohl die vorher ähnlich verstrahlt wie unsere waren.

Chronos
11.09.2023, 14:16
Ja. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich richtig, wie Chronos schon andeutet, bei einem eventuellen Wandel unserer Politik (Man wird ja noch träumen dürfen) die Karte zu ziehen, den Herkunftsländern bei Weigerung der Rücknahme entsprechende Konsequenzen in den Raum zustellen.

Es gab ja sogar schon seitens der Politik Überlegungen in dieser Richtung, den Nafri-Staaten einige Handelserleichterungen zu kürzen, als es um die Erweiterungsdebatte der sicheren Herkunftsländer ging und die nicht zustimmen wollten.

Ist dann aber im Sand verlaufen, wie so vieles anderes auch bei den Nichtschwimmern in der Käseglocke. Vermutlich haben einige unserer Berufs-Samariter laut aufgeschluchzt und man hat dann von einem etwas härteren Kurs Abstand genommen.

Bruddler
11.09.2023, 14:16
Das liebe ich so an diesen Staaten in ganz Afrika!

Erst leeren sie ihre Knäste, schicken das kriminelle Geschmeiß zu uns, und dann nehmen sie ihre missratenen Staatsbürger nicht mehr zurück.

Sofort jede Art von Entwicklungs- und Kooperationshilfen streichen und auch vergünstigte Handelserleichterungen canceln.

Da fällt mir ganz spontan der Spruch eines früheren deutschen Politikers ein (sorry, seinen Namen kann ich mir beim besten Willen nicht merken....):

"Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen!"

Sie befürchten, dass ihre missratenen Staatsbürger in Deutschland vollends versaut wurden.
Deutschland kann froh sein, wenn Marrokko keinen Regressantrag stellt...

Maitre
11.09.2023, 14:18
Es gab ja sogar schon seitens der Politik Überlegungen in dieser Richtung, den Nafri-Staaten einige Handelserleichterungen zu kürzen, als es um die Erweiterungsdebatte der sicheren Herkunftsländer ging und die nicht zustimmen wollten.

Ist dann aber im Sand verlaufen, wie so vieles anderes auch bei den Nichtschwimmern in der Käseglocke. Vermutlich haben einige unserer Berufs-Samariter laut aufgeschluchzt und man hat dann von einem etwas härteren Kurs Abstand genommen.

Ja. Der Zwang muss auch zwingend aus dem Volk kommen. Wie gesagt: Die Dänen machten es vor.

HerrMayer
11.09.2023, 14:19
Marokko und die USA haben seit 200 Jahren einen gegenseitigen Nichtangriffspakt, Beistandspakt und gegenseitigen Nichteingreifpakt in militärischen Angelegenheiten, daher ist Marokko auch nirgendwo dabei, wenn die USA in Nordafrika ihre militärischen Spiele betreiben.

Und solange die US Amerikaner in Deutschland sind, wird sich nichts tun mit Remigration.

Chronos
11.09.2023, 14:19
Sie befürchten, dass ihre missratenen Staatsbürger in Deutschland vollends versaut wurden.
Deutschland kann froh sein, wenn Marrokko keinen Regressantrag stellt...

Dann schicken wir einfach eine Gegenrechnung für soundsoviele Jahre kostenloses Logis und Verpflegung samt Taschengeld.

Da kommt dann schon ein erkleckliches Sümmchen zusammen....

marion
11.09.2023, 14:21
Diese Frage ist ebenso müßig wie sinnlos.

Die Engländer und die Spanier haben sie zum Helfen kommen lassen, andere Staaten wie beispielsweise Frankreich u.a. nicht.

Gut, bei den Froschfressern könnten noch ein paar koloniale Ressentiments bestehen. Aber ansonsten haben sicher auch Staaten Hilfe angeboten, die nicht "vorbelastet" sind.

Nur ist es völlig müßig, bei den Nafris nach logischen Gründen zu suchen. Die haben einfach ein Rad ab. Das reicht schon als Erklärung.

die Froschfresser haben vor 100 Jahren den Aufstand der Riffkabylen mit erbeuteten deutschen Giftgas niedergeschlagen , da kann man schon allergisch sein (kam mal vor vielen Jahren eine Arte Doku darüber)

Bruddler
11.09.2023, 14:21
Es gab ja sogar schon seitens der Politik Überlegungen in dieser Richtung, den Nafri-Staaten einige Handelserleichterungen zu kürzen, als es um die Erweiterungsdebatte der sicheren Herkunftsländer ging und die nicht zustimmen wollten.

Ist dann aber im Sand verlaufen, wie so vieles anderes auch bei den Nichtschwimmern in der Käseglocke. Vermutlich haben einige unserer Berufs-Samariter laut aufgeschluchzt und man hat dann von einem etwas härteren Kurs Abstand genommen.
Solche "Berufs-Samariter" würden am liebsten den Schriftzug am Reichstagsgebäude anpissen.
Solche "Berufs-Samariter" hätte ich schon längst unter Beobachtung gestellt...

Bruddler
11.09.2023, 14:25
Dann schicken wir einfach eine Gegenrechnung für soundsoviele Jahre kostenloses Logis und Verpflegung samt Taschengeld.

Da kommt dann schon ein erkleckliches Sümmchen zusammen....

Nicht vergessen, die vielen dt. "alleinerziehenden Mütter" die von den Nafris (Marokkanern) geschwängert, und anschl. sitzengelassen wurden.
Auch hier muss der dt. Steuerzahler einspringen.....

Chronos
11.09.2023, 14:28
die Froschfresser haben vor 100 Jahren den Aufstand der Riffkabylen mit erbeuteten deutschen Giftgas niedergeschlagen , da kann man schon allergisch sein (kam mal vor vielen Jahren eine Arte Doku darüber)

Das mit Frankreich kann ich ja nachvollziehen, aber dann ausgerechnet Spanien (na gut, die Spanier haben Marokko gegen die Polisario geholfen, kann man ja zur Not noch verstehen), aber dann - Tatatatataaaa - ausgerechnet das wohl liebenswerteste Völkchen auf dem Planeten, die Engländer!

Ist das noch gerecht? (Nur eine rein rhetorische Frage....).

Flaschengeist
11.09.2023, 14:28
Das ist die Crux daran. Allerdings funktionierte es in Dänemark. Die zwangen sogar ihre Spezialdemokraten dazu, obwohl die vorher ähnlich verstrahlt wie unsere waren.

Danke für den Hinweis - erstaunlich, besonders Punkt 1 und 2 (https://www.fes.de/themenportal-flucht-migration-integration/artikelseite-flucht-migration-integration/restriktiv-kontrovers-neue-sozialdemokratische-migrationspolitik-in-daenemark) klingen sympathisch. Punkt 3 und 4 sollten im Idealfall gar nicht nötig sein.



Auffangzentren für Migranten sollen außerhalb Europas aufgebaut werden. Ebenso soll das Recht auf »spontanes Asyl« (https://www.shz.de/regionales/grenzland-daenemark/sozialdemokraten-in-dk-asyl-einreise-nur-ueber-aufnahmezentrum-in-drittland-id19000186.html) abgeschafft werden – also die Möglichkeit, im Land selbst oder an der Grenze einen Asylantrag zu stellen. Im Gegenzug würde Dänemark Flüchtlinge entsprechend einer Quote der Vereinten Nationen (UN) aufnehmen.
Strengere Voraussetzungen betreffen auch den Familiennachzug, insbesondere die Ehepartner_innen. Demnach fordert die Partei eine Rückführungsreform und die Aufrechterhaltung von Grenzkontrollen.
Reformen der dänischen Entwicklungshilfe für afrikanische Länder sollen nach Vorbild des Marshall- Plans an einwanderungspolitische Ziele gekoppelt werden.
Für in Dänemark ansässige Migrant_innen sind diverse Integrationsmaßnahmen vorgesehen, etwa eine Kindergartenpflicht und eine explizite Arbeitsmarktteilnahme. Dadurch sollen sie einen Beitrag zur dänischen Gemeinschaft leisten, bevor sie Integrations- oder Bar-Sozialleistungen empfangen.


Bleibt nur noch das Problem der Rückführung aller - mindestens seit dem Syrienkrieg - gestrandeten Flüchtlinge und ihrer Megasippen. Nordafrika, Syrien, Libanon, Afghanistan, Irak/Iran, Türkei/Kurden, Osteuropa...

marion
11.09.2023, 14:31
Nicht vergessen, die vielen dt. "alleinerziehenden Mütter" die von den Nafris (Marokkanern) geschwängert, und anschl. sitzengelassen wurden.
Auch hier muss der dt. Steuerzahler einspringen.....

diese Frauen gehören wegen lernresistsenz überhaupt nicht vom Staat unterstützt, wer sich von einem Musel/Neger schwängern lässt, sollte hinterher für die Konsequenzen selbst voll verantwortlich aufkommen müssen, nix mit Staat

ABAS
11.09.2023, 14:31
Der Grund, warum man unsere Hilfe nicht möchte, würde mich schon mal interessieren.
Ob's an unserer Ampel liegt ? Wer weiß...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ampelpolitiker schon mal ins deutsch-marokkanische Fettnäpfchen getreten ist.
Vlt. hat unsere "Schnatterliese" schon mal eine Beleidigung in Richtung Marokko rausgehauen ? Wer weiß...

Nein! Es liegt an dem Unterschied der SAR Einsatzkraefte. Wenn man z.B. die spanische UME mit dem deutschen THW vergleicht sind die technische und personellen Ressourchen wie Tag und Nacht. Das THW besteht aus Freiwilligen und ist eine Bundesanstalt des Bundesinnenministeriums. Die UME ist eine unabhaengige Einheit des spanischen Militaers und besteht aus militaerischen Spezialisten. (Berufssoldaten) Das THW hat im Ausland den Ruf qualifizierten Hilfskraeften nur im Weg zu stehen. Die deutsche Regierung sollte den Marokkaner daher finanzielle Hilfeleistungen anbieten.


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

https://www.thw.de/DE/Einheiten-Technik/Ausstattung/ausstattung_node.html


Unidad Militar de Emergencias

https://www.defensa.gob.es/ume/

Politikqualle
11.09.2023, 14:37
.. ich bin da unten in Marokko mal rumgefahren .. man bekommt jegliche Hilfe ..
.
.
.... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75704&stc=1

marion
11.09.2023, 14:37
Das mit Frankreich kann ich ja nachvollziehen, aber dann ausgerechnet Spanien (na gut, die Spanier haben Marokko gegen die Polisario geholfen, kann man ja zur Not noch verstehen), aber dann - Tatatatataaaa - ausgerechnet das wohl liebenswerteste Völkchen auf dem Planeten, die Engländer!

Ist das noch gerecht? (Nur eine rein rhetorische Frage....).

die Engländer machen halt die beste Propanda :crazy: die haben es ja sogar geschafft, den Zerstörer des glorreichen Empire( 2 Weltkriege angezettelt) zum größten Briten aller Zeiten erklären zu lassen, dass muss man erst man hinkriegen :dg:

Xarrion
11.09.2023, 14:38
diese Frauen gehören wegen lernresistsenz überhaupt nicht vom Staat unterstützt, wer sich von einem Musel/Neger schwängern lässt, sollte hinterher für die Konsequenzen selbst voll verantwortlich aufkommen müssen, nix mit Staat

:top:

Deutschmann
11.09.2023, 14:46
Nein! Es liegt an dem Unterschied der SAR Einsatzkraefte. Wenn man z.B. die spanische UME mit dem deutschen THW vergleicht sind die technische und personellen Ressourchen wie Tag und Nacht. Das THW besteht aus freiwilligen Deppen. Die UME aus militaerischen Spezialisten. Das THW hat im Ausland den Ruf qualifizierten Hilfskraeften nur im Weg zu stehen. Die deutsche Regierung sollte den Marokkaner daher finanzielle Hilfeleistungen anbieten.

Und in Deutschland haben sie Tränen in den Augen weil man partout nicht unsere Hilfe will.... :D

sibilla
11.09.2023, 14:50
Wenn man unsere Hilfe nicht möchte, sollte man das akzeptieren.

ich sehe das etwas anders, diese länder haben die bevormundung der deutschen regierung satt und schieben einen gewaltigen riegel davor. punkt.

sie haben es satt, wie unmündige kinder behandelt zu werden, und ich finde das richtig.

genau so sollten wir als volk etzad:D ebenfalls reagieren und das pack zum teufel jagen, sie gehen mit uns genau so um und das geht nicht mehr lange gut, ich hoffe es.

ABAS
11.09.2023, 14:53
Und in Deutschland haben sie Tränen in den Augen weil man partout nicht unsere Hilfe will.... :D

Einige Milliarden EUR an Geldspenden wird das marokkanische Koenigshaus von der Deutschen Doofkartoffelregierung hoechstwahrscheinlich annehmen und sich vielleicht sogar dafuer bedanken. :haha:

sibilla
11.09.2023, 14:54
Ich würde denen aber doch ungefragt helfen und ihnen ihre Fachkräfte zurücksenden, die sich gerade bei uns aufhalten. Die bauen das Land ruckzuck wieder auf.

jawoll, das ist auch gut, schließlich haben sie ja bei uns was gelernt, gelle?:)

sibilla
11.09.2023, 15:00
Das liebe ich so an diesen Staaten in ganz Afrika!

Erst leeren sie ihre Knäste, schicken das kriminelle Geschmeiß zu uns, und dann nehmen sie ihre missratenen Staatsbürger nicht mehr zurück.

Sofort jede Art von Entwicklungs- und Kooperationshilfen streichen und auch vergünstigte Handelserleichterungen canceln.

Da fällt mir ganz spontan der Spruch eines früheren deutschen Politikers ein (sorry, seinen Namen kann ich mir beim besten Willen nicht merken....):

"Das ist die einzige Sprache, die sie verstehen!"

du weißt aber schon, warum! sie das nicht tun.

würden sie sie zurücknehmen, wäre doch das ganze schöne geld futsch, das sie hier in den arsch geschoben bekommen, nach tunesien schicken müssen, damit rechnet doch die dortige regierung.

das ist fest eingeplant und wehe, es fehlt, aber dann ... :basta:

sibilla
11.09.2023, 15:03
Das ist natürlich richtig, ist aber nur ein Schwarzer-Peter-Spiel.

Diese Staaten schieben den Schwarzen Peter eben nur an uns weiter und wir lassen das auch noch klaglos mit uns gefallen.

sie werden doch seit jahren geradezu eingeladen, fast an der schnur herbeigezogen, fast gezwungen, zu kommen.

ein perfides spiel, finde ich.

sibilla
11.09.2023, 15:07
die Froschfresser haben vor 100 Jahren den Aufstand der Riffkabylen mit erbeuteten deutschen Giftgas niedergeschlagen , da kann man schon allergisch sein (kam mal vor vielen Jahren eine Arte Doku darüber)

etzad:D fehlt ladydewinter

die macht sich in letzter zeit auch ziemlich rar.

Deutschmann
11.09.2023, 15:15
Einige Milliarden EUR an Geldspenden wird das marokkanische Koenigshaus von der Deutschen Doofkartoffelregierung hoechstwahrscheinlich annehmen und sich vielleicht sogar dafuer bedanken. :haha:

Ich befürchte -und das ist mein ernst - dass die Deutschen hier eher eine kurzfristig und unproblematische Einreise garantieren.

Und die Kartoffel wird das begrüssen, wenn im RTL-Spendenmarathon wieder traurige Kulleraugen zu sehen sind.

Gero
11.09.2023, 16:06
Ich befürchte -und das ist mein ernst - dass die Deutschen hier eher eine kurzfristig und unproblematische Einreise garantieren.

Und die Kartoffel wird das begrüssen, wenn im RTL-Spendenmarathon wieder traurige Kulleraugen zu sehen sind.

Ja, laut unserer "Elite" ist ja mittlerweile die Lösung für jedes Problem der Welt die Menschen hierher zu bringen.

Deutschmann
11.09.2023, 16:09
Ja, laut unserer "Elite" ist ja mittlerweile die Lösung für jedes Problem der Welt die Menschen hierher zu bringen.

Hat ja bei dem Erdbeben Syrien/Türkei auch gut geklappt. Jetzt wird man sie nicht mehr losd.

purple
11.09.2023, 18:07
Ach, wie nett: Spendenaufrufe im TV.
Wir sollten genau sooooviel spenden, wie Marokko für das Ahrtal.
Und grad marokkanischer Biomüll, der sich hier durchschnorrt, sammelt Krempel für die Opfer.
Ja, dann verpisst euch dorthin.

Merkelraute
11.09.2023, 18:11
Über 2100 Tote in Marokko und der König dieses Landes lässt nur Hilfe aus England, Spanien, Katar und Saudi Arabiens zu ?
Wie schaut es auf den Kanarischen Inseln aus? Das ist doch direkt nebenan.

Klopperhorst
11.09.2023, 18:16
Die Natur scheint im Bereich Mittelmeer gerade etwas durchzudrehen.

Am Wochenende hat Sturm „Daniel“ in Libyen verheerende Überschwemmungen verursacht.
Der Ministerpräsident geht von mehr als zweitausend Toten aus, tausende Menschen würden vermisst.
https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article247416782/Libyen-Regionalregierung-befuerchtet-Tausende-Tote-bei-Unwetter.html

---

kotzfisch
11.09.2023, 22:29
Wie schaut es auf den Kanarischen Inseln aus? Das ist doch direkt nebenan.

Guck mal auf einen Globus, Du Geographiegenie.

Sheharazade
11.09.2023, 22:32
Ach, wie nett: Spendenaufrufe im TV.
Wir sollten genau sooooviel spenden, wie Marokko für das Ahrtal.
Und grad marokkanischer Biomüll, der sich hier durchschnorrt, sammelt Krempel für die Opfer.
Ja, dann verpisst euch dorthin.

Dieser wird aus Solidarität eingeflogen. Der dortige Bodensatz

Bruddler
12.09.2023, 07:54
diese Frauen gehören wegen lernresistsenz überhaupt nicht vom Staat unterstützt, wer sich von einem Musel/Neger schwängern lässt, sollte hinterher für die Konsequenzen selbst voll verantwortlich aufkommen müssen, nix mit Staat

:gp:

Bruddler
12.09.2023, 07:57
Nein! Es liegt an dem Unterschied der SAR Einsatzkraefte. Wenn man z.B. die spanische UME mit dem deutschen THW vergleicht sind die technische und personellen Ressourchen wie Tag und Nacht. Das THW besteht aus Freiwilligen und ist eine Bundesanstalt des Bundesinnenministeriums. Die UME ist eine unabhaengige Einheit des spanischen Militaers und besteht aus militaerischen Spezialisten. (Berufssoldaten) Das THW hat im Ausland den Ruf qualifizierten Hilfskraeften nur im Weg zu stehen. Die deutsche Regierung sollte den Marokkaner daher finanzielle Hilfeleistungen anbieten.

Finanzielle Hilfeleistungen anbieten, für deutsche Regierungen eine der leichtesten Übungen... :pfeif:

Hitman
12.09.2023, 08:49
Gestern Abend wurde in den Nachrichten noch davon gesprochen, die Regierung in Marokko wollte zunächst überhaupt keine Hilfe von anderen Ländern, weil man glaubte, allein mit der Katastrophe fertig werden zu können.

In Köln seien mehrere Hilfskräfte auf Abruf bereit, aber bis jetzt kam noch keine Anforderung.

Na, dann soll'nse halt mal, die Marokkaner. Vielleicht ist Allah mittlerweile ja wieder aus dem Urlaub zurück....

Lasst die Musels doch im eigenen Saft schmoren, wenn sie es wollen. Hört endlich mit der deutschen Samariter-Neurose auf!

Die Westler bekommen immer einen Steifen, wenn sie in anderen Ländern Samariter spielen dürfen.
Dem Sandneger zeigen wie toll wir doch sind...

Hitman
12.09.2023, 08:51
Würdest Du als strenggläubiger Moslem Dich von einem deutschen Spürhund retten lassen wollen ? :auro:
Man muss auch an die Gefühle der Marokkaner denken !

Zugegeben, ein bißchen Ironie ist da auch dabei...

Zur Not frisst der Teufel fliegen.

nurmalso2.0
12.09.2023, 08:54
Gestern Abend wurde in den Nachrichten noch davon gesprochen, die Regierung in Marokko wollte zunächst überhaupt keine Hilfe von anderen Ländern, weil man glaubte, allein mit der Katastrophe fertig werden zu können.

In Köln seien mehrere Hilfskräfte auf Abruf bereit, aber bis jetzt kam noch keine Anforderung.

Na, dann soll'nse halt mal, die Marokkaner. Vielleicht ist Allah mittlerweile ja wieder aus dem Urlaub zurück....

Lasst die Musels doch im eigenen Saft schmoren, wenn sie es wollen. Hört endlich mit der deutschen Samariter-Neurose auf!

Korrekt. Über wen Allah wacht, der braucht keine Hilfe.

Hitman
12.09.2023, 08:59
Ach, wie nett: Spendenaufrufe im TV.
Wir sollten genau sooooviel spenden, wie Marokko für das Ahrtal.
Und grad marokkanischer Biomüll, der sich hier durchschnorrt, sammelt Krempel für die Opfer.
Ja, dann verpisst euch dorthin.

Wir spenden schon durch Steuergeld.

kiwi
12.09.2023, 09:09
:dg: Stimmt, sich schnellstmöglich aufdrängen ist unter den Deutschen eine weit verbreitete Gepflogenheit.
Man nennt es Helfersyndrom...

Guten Morgen Bruddler
Man nennt es Helfersyndrom...
Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen dass Hilfe in welcher Notlage auch immer nur eine Bitte um Anerkennung des Helfenden ist – im Grund genommen geht ihm die Not des /der anderen irgendwo vorbei.
Der Kiwi hilft Dir dass Du etwas zu lesen hast :D

ABAS
12.09.2023, 10:35
Die Westler bekommen immer einen Steifen, wenn sie in anderen Ländern Samariter spielen dürfen.
Dem Sandneger zeigen wie toll wir doch sind...

THW und GIZ sind dafuer bekannt das sie auf " dicke Hose " machen, sich als " Klugscheisser " geben und verlangen das alle Anderen nach ihrer Pfeife tanzen. Das wirkt kontroproduktiv. Daher sind THW und GIZ gerade bei Auslandseinsaetzen in etwa so beliebt wie Pest und Cholera.

" Deutsche Doofkartoffeln " sollten daher das machen, was sie am Besten koennen: Bezahlen!

kiwi
12.09.2023, 10:40
Ich befürchte -und das ist mein ernst - dass die Deutschen hier eher eine kurzfristig und unproblematische Einreise garantieren.

Und die Kartoffel wird das begrüssen, wenn im RTL-Spendenmarathon wieder traurige Kulleraugen zu sehen sind.

wenn im RTL-Spendenmarathon wieder traurige Kulleraugen zu sehen sind.—
ohne Fliegen um die Gosch völlig zwecklos :D

Bruddler
12.09.2023, 10:43
Die Westler bekommen immer einen Steifen, wenn sie in anderen Ländern Samariter spielen dürfen.
Dem Sandneger zeigen wie toll wir doch sind...

Speziell wir Deutsche müssen so vieles wiedergutmachen...
Vom "Weltenkrieger" zum "Weltenretter"...Du verstehst ?! :cool:


wenn im RTL-Spendenmarathon wieder traurige Kulleraugen zu sehen sind.—
ohne Fliegen um die Gosch völlig zwecklos :D

Man muss nur uffpassa, dass sich diese traurigen Kulleraugen nicht zu oft wiederholen...

ich58
12.09.2023, 10:54
Der Grund, warum man unsere Hilfe nicht möchte, würde mich schon mal interessieren.
Ob's an unserer Ampel liegt ? Wer weiß...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ampelpolitiker schon mal ins deutsch-marokkanische Fettnäpfchen getreten ist.
Vlt. hat unsere "Schnatterliese" schon mal eine Beleidigung in Richtung Marokko rausgehauen ? Wer weiß...
Überlege mal, wenn Karlchen Mund zu Mund Beatmung macht! Da ist es besser wenn keiner dahin fährt.

kiwi
12.09.2023, 12:25
Speziell wir Deutsche müssen so vieles wiedergutmachen...
Vom "Weltenkrieger" zum "Weltenretter"...Du verstehst ?! :cool:



Man muss nur uffpassa, dass sich diese traurigen Kulleraugen nicht zu oft wiederholen...

Da wiederholt sich nix Kulleraugen gibt es da jede Menge und wenn sie ausgehen die Mama wird schon für neue Äuglein sorgen

navy
12.09.2023, 12:30
immer noch keine Erklärung des Auswärtigen Amtes, nachdem man auf Deutsche Hilfe verzichtet. Abgewatscht, denn mit Dumm redet man nicht gerne in der Welt


Das liebe ich so an diesen Staaten in ganz Afrika!

Erst leeren sie ihre Knäste, schicken das kriminelle Geschmeiß zu uns, und dann nehmen sie ihre missratenen Staatsbürger nicht mehr zurück.

Sofort jede Art von Entwicklungs- und Kooperationshilfen streichen und auch vergünstigte Handelserleichterungen canceln. ...]

Hätte Dumm Land vor 25 Jahren machen müssen. Die letzte Einstellung der Projekte war 1997 gegen Albanien, ausser Kultur Beiträge. das zeigte Wirkung

Chronos
12.09.2023, 13:20
(....)

immer noch keine Erklärung des Auswärtigen Amtes, nachdem man auf Deutsche Hilfe verzichtet. Abgewatscht, denn mit Dumm redet man nicht gerne in der Welt


Was für ein Schmarrn!

Das AA ist doch nicht verpflichtet, eine Erklärung für das Desinteresse Marokkos für Rettungshilfen vieler anderer Länder abzugeben!

Das hat - wenn überhaupt - die marokkanische Regierung zu veranlassen, aber doch nicht die Vertretungen der Länder, bei denen keine Hilfsorganisationen angefragt wurden.

navy
12.09.2023, 13:28
Was für ein Schmarrn!

Das AA ist doch nicht verpflichtet, eine Erklärung für das Desinteresse Marokkos für Rettungshilfen vieler anderer Länder abzugeben!

Das hat - wenn überhaupt - die marokkanische Regierung zu veranlassen, aber doch nicht die Vertretungen der Länder, bei denen keine Hilfsorganisationen angefragt wurden.

Bei soviel Korruption des Auswärtigem Amte, von Siemens, Projekten der KfW, Telekom wäre es aber einmal sinnvoll

https://www.youtube.com/watch?v=70FbTbiHshA

Chronos
12.09.2023, 13:37
(....)

Bei soviel Korruption des Auswärtigem Amte, von Siemens, Projekten der KfW, Telekom wäre es aber einmal sinnvoll

Das ist eine ganz andere Baustelle. Wenn sich Länder bzw. deren internen Organisationen bestechen lassen, ist das ein Problem der dortigen Regierungen, aber ganz sicher nicht desjenigen, der die Bestechung versucht.

Ausserdem sind SIEMENS wie auch die Telekom keine Regierungsorganisationen und daher für das AA kein Anlass, sich für eventuelles Fehlverhalten von Firmen zu rechtfertigen.

Aber nochmal: Es ist nicht Aufgabe der deutschen Diplomatie, ein offzielles Statement für die marokkanische Regierung wegen deren Nichtabrufen deutscher Hilfsdienste abzugeben.

Das ist ausschließlich Aufgabe der marokkanischen Regierung bzw. deren Königs.

Virtuel
12.09.2023, 13:46
Bei soviel Korruption des Auswärtigem Amte, von Siemens, Projekten der KfW, Telekom wäre es aber einmal sinnvoll

https://www.youtube.com/watch?v=70FbTbiHshA

Sagt jemand, der sich an der Griechenlandkrise selbst bereichert hat... der "Sozialist" :crazy:

kiwi
12.09.2023, 15:24
Diese Frage ist ebenso müßig wie sinnlos.

Die Engländer und die Spanier haben sie zum Helfen kommen lassen, andere Staaten wie beispielsweise Frankreich u.a. nicht.

Gut, bei den Froschfressern könnten noch ein paar koloniale Ressentiments bestehen. Aber ansonsten haben sicher auch Staaten Hilfe angeboten, die nicht "vorbelastet" sind.

Nur ist es völlig müßig, bei den Nafris nach logischen Gründen zu suchen. Die haben einfach ein Rad ab. Das reicht schon als Erklärung.

Bei der Froschfresser- Armee waren im 2 WK sehr viele Marroks.
Die haben in meinem Heimat-Städtchen zwangsgebockt was nicht schnellgenug in den noch bestehenden Luftschutzkellern verschwunden war.

Mir gedenken noch sehr viele hell – mittel – dunkel eingefärbte Mitschüler später Jugendliche.
Mein Heimatstädtchen war zuerst Franzosen Besatzungsgebiet, später wurde ein Gebietsaustausch gemacht und die Amis hatten das sagen.

Götz
12.09.2023, 16:11
Der Grund, warum man unsere Hilfe nicht möchte, würde mich schon mal interessieren.
Ob's an unserer Ampel liegt ? Wer weiß...
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Ampelpolitiker schon mal ins deutsch-marokkanische Fettnäpfchen getreten ist.
Vlt. hat unsere "Schnatterliese" schon mal eine Beleidigung in Richtung Marokko rausgehauen ? Wer weiß...

Es gab vor einigen Jahren eine UN Resolution , auf Initiative der Türkei , um Deutschland wegen "Islamfeindlichkeit", "institutionalisiertem Rassismus", etc zu
rügen bzw "zu brandmarken", alle Vetomächte des UNSicherheitrates unterstützten dies, mit Ausnahme von Frankreich , das sich enthielt.

Großbritannien hielt darüber heinaus vermutlich (s)eine schützende Hand über übergriffig ausschreitende Nafris in der Sylvesternacht 15/16, in der britischen Ex(?) Zone , neben der Empfehlung "eine Armlänge Abstand zu halten" gab es auch sonst keine nennenswerten Konsequenzen für Nafris.

Komplizenschaft gegen einen gemeinsamen F(r)eind schmiedet zusammen.

marion
12.09.2023, 17:06
Bei der Froschfresser- Armee waren im 2 WK sehr viele Marroks.
Die haben in meinem Heimat-Städtchen zwangsgebockt was nicht schnellgenug in den noch bestehenden Luftschutzkellern verschwunden war.

Mir gedenken noch sehr viele hell – mittel – dunkel eingefärbte Mitschüler später Jugendliche.
Mein Heimatstädtchen war zuerst Franzosen Besatzungsgebiet, später wurde ein Gebietsaustausch gemacht und die Amis hatten das sagen.

das waren aber nicht die Marroks, das waren die Ami Neescher

marion
12.09.2023, 17:09
die Marroks haben doch den allseitigen Weltenlenker ihres Schicksal, Allah: Was sollen wir denn da dazwischen pfuschen:? Allah hat ihnen nunmal diese Prüfung auferlegt um ins Paradies zu kommen

Xarrion
12.09.2023, 17:10
das waren aber nicht die Marroks, das waren die Ami Neescher

Nein, das waren tatsächlich die Moros der französischen Armee.

Denk nur mal an die Ereignisse in Freudenstadt. Auch das waren Moros.

Drache
12.09.2023, 17:13
Über 2100 Tote in Marokko und der König dieses Landes lässt nur Hilfe aus England, Spanien, Katar und Saudi Arabiens zu ?

Sei doch froh! Wenn die uns um Hilfe gebeten hätten, wären wir jetzt Dank unserer grünen Spinner noch ein paar Milliarden mehr los.
Aber als Ersatz für die 2100 Toten, können wir auch einfach 2100 hier existierende Marokkaner nach Hause schicken!
Das wäre dann die berühmte Win-Win-Situation!

marion
12.09.2023, 17:13
Nein, das waren tatsächlich die Moros der französischen Armee.

Denk nur mal an die Ereignisse in Freudenstadt. Auch das waren Moros.

die Moros produzieren aber keine Halbneger, die sind relativ weiß, es sei denn , die hatten auch Negerregimenter

Xarrion
12.09.2023, 17:14
die Moros produzieren aber keine Halbneger, die sind relativ weiß, es sei denn , die hatten auch Negerregimenter

Ja, das waren überwiegend franz. Negerregimenter.

Das Ganze war ja auch als zusätzliche Demütigung der besiegten Deutschen gedacht.

marion
12.09.2023, 17:24
Ja, das waren überwiegend franz. Negerregimenter.

Das Ganze war ja auch als zusätzliche Demütigung der besiegten Deutschen gedacht.

also keine echten Marroks

sibilla
12.09.2023, 17:39
also keine echten Marroks

du hast doch mitbekommen, daß es diesbezüglich auch echte ukraflüchtlinge mit "bunter" hautfarbe gab und gibt, die bei uns abkassieren?

heutzutage ist alles möglich, näch?

marion
12.09.2023, 17:44
du hast doch mitbekommen, daß es diesbezüglich auch echte ukraflüchtlinge mit "bunter" hautfarbe gab und gibt, die bei uns abkassieren?

heutzutage ist alles möglich, näch?

heute, aber nicht vor 78 Jahren

kiwi
12.09.2023, 17:46
das waren aber nicht die Marroks, das waren die Ami Neescher

die Ami Neescher sind erst gekommen als die Marokks-Nescher abgezogen waren .

Ein Ami - Nescher hat mir das erste Kaugummi und die erste Orange gegeben und gelacht als ich reinbeißen wollte wie in einen Apfel - ich kannte doch diese Frucht nicht.
Kein Tag ist vergessen alle sind fein säuberlich aufgehoben oft wird vergessen wo sie abgespeichert sind

Chronos
12.09.2023, 18:41
Bei der Froschfresser- Armee waren im 2 WK sehr viele Marroks.
Die haben in meinem Heimat-Städtchen zwangsgebockt was nicht schnellgenug in den noch bestehenden Luftschutzkellern verschwunden war.

Mir gedenken noch sehr viele hell – mittel – dunkel eingefärbte Mitschüler später Jugendliche.
Mein Heimatstädtchen war zuerst Franzosen Besatzungsgebiet, später wurde ein Gebietsaustausch gemacht und die Amis hatten das sagen.

Ich weiss, ich weiss. Ich bin in einer südwestdeutschen Stadt aufgewachsen, in der sich eine französische Garnison mit einigen großen Gebäuden befand, und in der überwiegend marokkanische Truppen stationiert waren (müssen so um die 1.200 gewesen sein, sagte man.

Was da abends und nachts los war und dann immer am nächsten Tag die Runde machte, kann ich hier gar nicht schreiben. Jedenfalls traute sich viele Jahre lang nach Einbruch der Dunkelheit keine Frau mehr alleine aus dem Haus.

Was uns da die Froschfresser angetan haben, schreit eigentlich nach Revanche.

Chronos
12.09.2023, 18:47
das waren aber nicht die Marroks, das waren die Ami Neescher

Hier im Südwesten war französisches Besatzungsgebiet.

Da waren etwa ein halbes Dutzend Garnisonstädte mit Kasernen (teilweise noch Überbleibsel von der Wehrmacht) und die wurden dann massenhaft mit Nafris vollgestopft.

Was genau die nun ethnisch waren, weiss ich auch nicht. Algerier, Marokkaner, und vermutlich noch ein paar andere Ethnien.

Aber auf jeden Fall war der halbe Maghreb da, und auch ein paar echte Briketts waren darunter.

marion
12.09.2023, 18:51
Hier im Südwesten war französisches Besatzungsgebiet.

Da waren etwa ein halbes Dutzend Garnisonstädte mit Kasernen (teilweise noch Überbleibsel von der Wehrmacht) und die wurden dann massenhaft mit Nafris vollgestopft.

Was genau die nun ethnisch waren, weiss ich auch nicht. Algerier, Marokkaner, und vermutlich noch ein paar andere Ethnien.

Aber auf jeden Fall war der halbe Maghreb da, und auch ein paar echte Briketts waren darunter.


das waren wahrscheinlich die Sklaven der Maghgrebiner , die hassen die Briketts abgrundtief

Chronos
12.09.2023, 18:59
das waren wahrscheinlich die Sklaven der Maghgrebiner , die hassen die Briketts abgrundtief

Das kann durchaus sein, aber ich kannte mich mit dem französischen Völkergemisch nicht aus. Die sahen alle milchkaffeebraun bis dunkelbraun aus. Und gelegentlich ein paar Kohlschwarze darunter.

Wir Jugendlichen sind nur so schnell wie möglich abgetaucht, wenn es nach dem Tanzkurs oder nach einer kleinen Fete hieß "Nix wie weg, die Marokkaner kommen!"

Damals sind wirklich einige üble Sachen passiert (beispielswweise wurde die über 80 Jahre alte Schwiegermutter meines Autohändlers eines morgens überfallen und vergewaltigt, als sie vom Brötchen holen nach Hause ging).

Übelst, was da abging.

Papst Urban
12.09.2023, 19:06
Erneut haben die Marokkaner die Hilfe Deutschlands abgelehnt, doch die Regierung versucht es weiter hin Hilfe anzubieten.

Verstehe diese Aufdringlichkeit der Regierung nicht, wenn jemand die Hilfe ablehnt, dann lässt man es.


.?

Merkelraute
12.09.2023, 19:09
Guck mal auf einen Globus, Du Geographiegenie.
Die Kanarischen Inseln liegen direkt westlich von Marokko.

kotzfisch
12.09.2023, 19:36
Die Kanarischen Inseln liegen direkt westlich von Marokko.

Du hast recht freilich, ich hatte Kapverden gelesen.Meine Schuld, sorry.

Flaschengeist
12.09.2023, 19:39
Wie schaut es auf den Kanarischen Inseln aus? Das ist doch direkt nebenan.
Die schieben Hass auf die "Moros".

Götz
12.09.2023, 20:20
Sei doch froh! Wenn die uns um Hilfe gebeten hätten, wären wir jetzt Dank unserer grünen Spinner noch ein paar Milliarden mehr los.
Aber als Ersatz für die 2100 Toten, können wir auch einfach 2100 hier existierende Marokkaner nach Hause schicken!
Das wäre dann die berühmte Win-Win-Situation!

Vielleicht argwöhnt die marokkanische Regierung genau das, deutsche Hilfe könnte den (Ehren)Preis haben daß Marokko diverse (glücklich los gewordene) Intensivtäter wieder zurück nehmen müsste.

Grenzer
12.09.2023, 20:32
Vielleicht argwöhnt die marokkanische Regierung genau das, deutsche Hilfe könnte den (Ehren)Preis haben daß Marokko diverse (glücklich los gewordene) Intensivtäter wieder zurück nehmen müsste.

Vielleicht will sich aber Marokko nur den Besuch unserer besonders sprachbegabten Baerböckin ersparen...:D

Deutschmann
12.09.2023, 21:02
Vielleicht argwöhnt die marokkanische Regierung genau das, deutsche Hilfe könnte den (Ehren)Preis haben daß Marokko diverse (glücklich los gewordene) Intensivtäter wieder zurück nehmen müsste.

Ich nehme an die spekulieren darauf dass Deutschland als Ersatzleistung lieber den Wiederaufbau bezahlt.

ich58
12.09.2023, 23:12
Das ist eine ganz andere Baustelle. Wenn sich Länder bzw. deren internen Organisationen bestechen lassen, ist das ein Problem der dortigen Regierungen, aber ganz sicher nicht desjenigen, der die Bestechung versucht.

Ausserdem sind SIEMENS wie auch die Telekom keine Regierungsorganisationen und daher für das AA kein Anlass, sich für eventuelles Fehlverhalten von Firmen zu rechtfertigen.

Aber nochmal: Es ist nicht Aufgabe der deutschen Diplomatie, ein offzielles Statement für die marokkanische Regierung wegen deren Nichtabrufen deutscher Hilfsdienste abzugeben.

Das ist ausschließlich Aufgabe der marokkanischen Regierung bzw. deren Königs.
Richtig, wer nicht will der hat schon.

Bruddler
13.09.2023, 09:22
Erneut haben die Marokkaner die Hilfe Deutschlands abgelehnt, doch die Regierung versucht es weiter hin Hilfe anzubieten.

Verstehe diese Aufdringlichkeit der Regierung nicht, wenn jemand die Hilfe ablehnt, dann lässt man es.


.?

D versucht krampfhaft einer alten Dame über die Straße zu helfen, obwohl sie das gar nicht will.
Undankbares Miststück...

Suedwester
13.09.2023, 10:49
Ich nehme an die spekulieren darauf dass Deutschland als Ersatzleistung lieber den Wiederaufbau bezahlt.


...oder noch unkomplizierter weitere Fachkraefte aufnimmt.
Speziell die Mitternachtsschlosser mit Fachrichtung Geldautomaten-Sprengung.

navy
13.09.2023, 10:50
...oder noch unkomplizierter weitere Fachkraefte aufnimmt.
Speziell die Mitternachtsschlosser mit Fachrichtung Geldautomaten-Sprengung.

Deutschland hat die besten Fachkräfte der Welt, auch in der Messer Handhabung und Drogen Verteilung: Logistik Fachleute

Bones
13.09.2023, 12:04
Bei weltweiten Katastrophen hilft man einfach, ohne zu fragen. Bei dieser Katastrophe frage ich mich aber, warum Hilfe abgelehnt wird, wo man doch weiß, dass Menschen ab 3 Tagen ohne Wasser sterben.


Wasser haben die wohl jetzt genug!

Würfelqualle
13.09.2023, 12:12
Wasser haben die wohl jetzt genug!

In Libyen ja, aber nicht in Maroggo !

Papst Urban
13.09.2023, 16:45
D versucht krampfhaft einer alten Dame über die Straße zu helfen, obwohl sie das gar nicht will.
Undankbares Miststück...

Merkwürdigerweise sind die Marroks nicht nur europäischen, sondern auch asiatischen, und muslimischen Ländern missgünstig.


Ist schon ein wenig seltsam.

Dann sollen sie doch sich selber helfen, so schrecklich es auch war.

Hitman
13.09.2023, 18:31
Merkwürdigerweise sind die Marroks nicht nur europäischen, sondern auch asiatischen, und muslimischen Ländern missgünstig.


Ist schon ein wenig seltsam.

Dann sollen sie doch sich selber helfen, so schrecklich es auch war.

Marokko ist doch das Land der Berber?

schlaufix
13.09.2023, 18:43
Ach, wie nett: Spendenaufrufe im TV.
Wir sollten genau sooooviel spenden, wie Marokko für das Ahrtal.
Und grad marokkanischer Biomüll, der sich hier durchschnorrt, sammelt Krempel für die Opfer.
Ja, dann verpisst euch dorthin.

Du musst ja nicht spenden, ist keine Pflicht. Ich spende auch nicht.

Papst Urban
13.09.2023, 18:49
Marokko ist doch das Land der Berber?

Egal, was sie sind, ihre Enthaltsamkeit ist nicht kulturell gesteuert.

Leberecht
13.09.2023, 18:55
Erneut haben die Marokkaner die Hilfe Deutschlands abgelehnt, doch die Regierung versucht es weiter hin Hilfe anzubieten. ...

Bien muss!

Neu
13.09.2023, 18:57
Lüg doch nicht so dreckig, du verlogener Deutschenhetzer!

Marokko hat bisher nur auf die Hilfsangebote von vier explizit genannten Ländern reagiert, und französische Organisationen sind nicht dabei (sowohl von TV-News wie auch Internet-Plattformen bestätigt):

Stand von vor etwa zwei Stunden:
Marokko lehnt Deutsche Hilfe ab:
https://de.euronews.com/2023/09/12/erdbeben-in-marokko-rabat-lehnt-hilfe-aus-deutschland-ab

Chronos
13.09.2023, 19:03
Marokko lehnt Deutsche Hilfe ab:
https://de.euronews.com/2023/09/12/erdbeben-in-marokko-rabat-lehnt-hilfe-aus-deutschland-ab

Und weshalb unterschlägst du denn die anderen Länder der in deinem Link zitierten Aufzählung?


Aber auch die USA, Tunesien, Türkei, Taiwan und Morokkos ehemalige Kolonialmacht Frankreich haben Unterstützung angeboten. Auch Deutschland hat dem nordafrikanischen Land erneut Unterstützung angeboten. Bislang zeigte die Regierung in Rabat daran jedoch kein Interesse. Marokko habe sich aber für das Angebot bedankt, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes.

So kann man natürlich auch Stimmungen manipulieren, in der Hoffnung, dass niemand so genau nachschaut....

Neu
13.09.2023, 19:04
Wenn das so ist, dann ist es eben so. Kostet dann halt nicht unser Geld. Auch recht.

Das ist doch überhaupt kein Problem, wenn die Nafri-Affen unsere Hilfe (und auch die von einem halben Dutzend anderer Staaten) nicht wollen.

Es stehen jetzt logischerweise sofort wieder ein paar Kretins auf der Matte, die diese schlichte Tatsache aufblasen und stante pede zum Stänkern und Pöbeln gegen Deutschland instrumentalisieren.

Einfach miese Typen.
Auch Deutschland mischt bei der Neokolonialisierung mit. Afrika entkolonialisiert gerade, setzt die Marionetten in den Regierungen ab (Niger z.B.) Der König von Marokko ist nicht käuflich.

Neu
13.09.2023, 19:06
Und weshalb unterschlägst du denn die anderen Länder der in deinem Link zitierten Aufzählung?
So kann man natürlich auch Stimmungen manipulieren, in der Hoffnung, dass niemand so genau nachschaut....
Die Afrikanische Union ohne die Fesseln des Westens ist das Ziel. Deutschland = USA = Embargos und Krieg, Mord, ...

Chronos
13.09.2023, 19:11
(....)

Der König von Marokko ist nicht käuflich.

Ja klar, dann eben lieber seine Leute verrecken lassen, als sich helfen zu lassen. Schön blöd.

Neu
13.09.2023, 19:15
Ja klar, dann eben lieber seine Leute verrecken lassen, als sich helfen zu lassen. Schön blöd.
Im Moment rüstet sich der Westen, die Nigerier umzubringen, damit man billigst ans Uran kommt. Deutsche "Hilfslieferungen" dazu wollen die nicht. Hat der Ami nicht gerade Gaddafi umgebracht, und das Land ruiniert, klaut er nicht das Öl dort?

Neu
13.09.2023, 19:18
Und weshalb unterschlägst du denn die anderen ....
Frankreich will auch den Krieg mit Niger. Und die anderen Länder wollen auch billiges Uran.

Neu
13.09.2023, 19:27
Deutschland fördert das Spritzen mit krankmachendem Spritzkram:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128483/Deutschland-foerdert-Afrika-mit-250-Millionen-Euro-fuer-Impfstoff
Die glauben doch jetzt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Die sind immun geworden - gegen den Westen.
Ah, und nur ein "Kredit", rückzahlbar in Rohstoffen, aber diese billigst, bitte.

Neu
13.09.2023, 19:39
Die Kanarischen Inseln liegen direkt westlich von Marokko.
Nur musst du erstmal nach Madrid, um dorthin zu gelangen. Weder Schiff noch Flug von den Kanaren nach Afrika. Mauretanien liegt gegenüber. Hat einen plausiblen Grund.

Götz
13.09.2023, 19:50
Und weshalb unterschlägst du denn die anderen Länder der in deinem Link zitierten Aufzählung?



So kann man natürlich auch Stimmungen manipulieren, in der Hoffnung, dass niemand so genau nachschaut....

Bislang nur Zusagen an andere Monarchien, der König von Marroko scheint nur "Royals" zu vertrauen oder nicht unter seiner Würde zu finden.

melamarcia75
13.09.2023, 19:51
Deutschland fördert das Spritzen mit krankmachendem Spritzkram:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/128483/Deutschland-foerdert-Afrika-mit-250-Millionen-Euro-fuer-Impfstoff
Die glauben doch jetzt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Die sind immun geworden - gegen den Westen.
Ah, und nur ein "Kredit", rückzahlbar in Rohstoffen, aber diese billigst, bitte.

"Die" also Bundesärztekammer und Kassenärztliche Bundesvereinigung?

Neu
13.09.2023, 19:53
"Die" also Bundesärztekammer und Kassenärztliche Bundesvereinigung?
Wenn die KfW da mitmischt, ists die Regierung, nicht so kleine Vereine.

melamarcia75
13.09.2023, 20:07
Wenn die KfW da mitmischt, ists die Regierung, nicht so kleine Vereine.

Nur zu :cool:

Neu
13.09.2023, 20:10
Bislang nur Zusagen an andere Monarchien, der König von Marroko scheint nur "Royals" zu vertrauen oder nicht unter seiner Würde zu finden.
Vertrauen, du sagst es. Das Säbelrasseln des Westens ist nicht gerade vertrauenerweckend. Im Moment findet eine gewaltige Entkolonialisierung statt:

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-einfluss-afrika-100.html

Und da sind Kolonialisten out.

Hitman
13.09.2023, 20:27
Auch Deutschland mischt bei der Neokolonialisierung mit. Afrika entkolonialisiert gerade, setzt die Marionetten in den Regierungen ab (Niger z.B.) Der König von Marokko ist nicht käuflich.

Warum wird dem einfachen Volk wie du & ich eigentlich immer ein schlechtes Gewissen eingeredet betreffend Kolonialismus, während unsere westlichen Regierungen dort unten munter und fröhlich weitere solche Schandtaten betreiben ???

Das ist irgendwie auch was Wiedersprüchliches....

Götz
13.09.2023, 20:52
Vertrauen, du sagst es. Das Säbelrasseln des Westens ist nicht gerade vertrauenerweckend. Im Moment findet eine gewaltige Entkolonialisierung statt:

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-einfluss-afrika-100.html

Und da sind Kolonialisten out.

Großbritannien wäre in diesem Falle mit am wenigsten vertrauenswürdig.

Esreicht!
13.09.2023, 21:59
Vertrauen, du sagst es. Das Säbelrasseln des Westens ist nicht gerade vertrauenerweckend. Im Moment findet eine gewaltige Entkolonialisierung statt:

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-einfluss-afrika-100.html

Und da sind Kolonialisten out.

Tja , Gaddafi wurde insbesondere wegen Frankreich ermordet, das seine Zentralbanken in mehreren Afrika-Staaten gefährdet sah und logisch auch die Rohstoff-Ausbeutung für peanuts!

Unvergessen, wie der jüdische Kriegstreiber Bernard Lévy gegen Westerwelle hetzte, weil dieser sich dem Angriffskrieg verweigerte:


Kritik aus Frankreich
Lévy fordert Entlassung von Westerwelle

Der französische Philosoph Bernard-Henri Lévy wirft dem deutschen Außenminister "Populärpazifimus" in der Libyenpolitik vor. Er fordert dessen sofortige Entlassung.
30. März 2011, 14:40 UhrQuelle: DIE ZEIT18 Kommentare
Bernard-Henri Lévy hat Deutschlands Libyenpolitik scharf kritisiert und die Entlassung von Bundesaußenminister Guido Westerwelle gefordert. "Der Populärpazifismus des Herrn Westerwelle hat dazu geführt, dass die Koalition wertvolle Zeit verlor. Seit Jahrzehnten hat es keine dermaßen tiefe Uneinigkeit zwischen Deutschland und Frankreich mehr gegeben", sagte der französische Intellektuelle der ZEIT.

Lévy gilt als Vertrauter von Präsident Nicolas Sarkozy. Dessen entschieden interventionistische Haltung im Libyeneinsatz soll auf den persönlichen Einsatz Lévys zurückgehen....
https://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/libyen-frankreich-levy-westerwelle?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google. com%2F

kd

navy
14.09.2023, 05:51
Über 2100 Tote in Marokko und der König dieses Landes lässt nur Hilfe aus England, Spanien, Katar und Saudi Arabiens zu ?

Selbst dort ist Deutsche Hilfe unerwünscht

Chronos
14.09.2023, 06:11
Vertrauen, du sagst es. Das Säbelrasseln des Westens ist nicht gerade vertrauenerweckend. Im Moment findet eine gewaltige Entkolonialisierung statt:

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-einfluss-afrika-100.html

Und da sind Kolonialisten out.
Und dann kooperiert Marokko ausgerechnet mit Großbritannien, einem der wohl schlimmsten Kolonialisten aller Zeit?

Deine Schlussfolgerung basiert auf einem ganz gewaltigen Logikfehler.

Differentialgeometer
14.09.2023, 06:14
Und dann kooperiert Marokko ausgerechnet mit Großbritannien, einem der wohl schlimmsten Kolonialisten aller Zeit?

Deine Schlussfolgerung basiert auf einem ganz gewaltigen Logikfehler.
Des is aber schon lange her - momentan soll die Welt am deutschen Regenbogen genesen….. und natürlich Transen und Negern….

Chronos
14.09.2023, 06:17
Warum wird dem einfachen Volk wie du & ich eigentlich immer ein schlechtes Gewissen eingeredet betreffend Kolonialismus, während unsere westlichen Regierungen dort unten munter und fröhlich weitere solche Schandtaten betreiben ???

Das ist irgendwie auch was Wiedersprüchliches....
Das schlechte Gewissen ist der moderne Treibstoff für Einschüchterung und steuerbares Wohlverhalten.

Sieht man doch beinahe jeden Tag mit dem Gebrauch der Nazi-Keule.

Der Sturm im Wasserglas über den Hubert Aiwanger hat doch deutlich erkennen lassen, wie man mit diesem Schreckgespenst ein ganzes Volk dazu bringen kann, in Sack und Asche zu gehen.

Chronos
14.09.2023, 06:22
Des is aber schon lange her - momentan soll die Welt am deutschen Regenbogen genesen….. und natürlich Transen und Negern….

Bei einer zusammenfassenden Betrachtung der vergangenen zwei oder drei Jahrhunderte waren die Briten doch wohl die schlimmsten Kolonialisten, oder siehst du das nicht so?

Das Königreich, in dem die Sonne nie unterging, unterjochte die halbe Welt, von Ostasien bis auf den amerikanischen Kontinent. Und murkste dabei skrupellos Millionen Menschen ab.

Und ausgerechnet von so einem Staat lässt sich der angeblich antikolonialistische König von Marokko helfen?

Glaube ich nicht. Da steckt etwas anderes dahinter.

Ruprecht
14.09.2023, 06:49
Erneut haben die Marokkaner die Hilfe Deutschlands abgelehnt, doch die Regierung versucht es weiter hin Hilfe anzubieten.

Verstehe diese Aufdringlichkeit der Regierung nicht, wenn jemand die Hilfe ablehnt, dann lässt man es.


.?
Wenn ich eine Straße entlang komme und da liegt einer und ich frage ob ich helfen kann, wenn der zu mir sagt hau ab du Arsch, dann lass ich ihn liegen und denke mir leck mich doch.

Neu
14.09.2023, 06:55
Und dann kooperiert Marokko ausgerechnet mit Großbritannien, einem der wohl schlimmsten Kolonialisten aller Zeit?

Deine Schlussfolgerung basiert auf einem ganz gewaltigen Logikfehler.
Sind nicht mehr in der EU und haben eigene Verträge:
https://de.constructionreviewonline.com/gr%C3%B6%C3%9Fte-Projekte/xlinks-morocco-uk-power-project-l%C3%A4ngstes-Unterseekabel-der-Welt/

Chronos
14.09.2023, 06:55
Wenn ich eine Straße entlang komme und da liegt einer und ich frage ob ich helfen kann, wenn der zu mir sagt hau ab du Arsch, dann lass ich ihn liegen und denke mir leck mich doch.

In Deutschland könnte dies allerdings dazu führen, dass du dann sogar wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt wirst (wenn dich jemand dabei beobachtet).

Glücklicherweise gibt es dieses Gesetz im Verhalten verschiedener Staaten nicht. Hier kann man wirklich noch - wie jetzt im Fall von Marokko - den Spruch des Herrn von Berlichingen leise oder auch deutlich vernehmenbar aussprechen.

Chronos
14.09.2023, 06:58
Sind nicht mehr in der EU und haben eigene Verträge:
https://de.constructionreviewonline.com/gr%C3%B6%C3%9Fte-Projekte/xlinks-morocco-uk-power-project-l%C3%A4ngstes-Unterseekabel-der-Welt/
Na also, damit bestätigst du doch, dass diese von dir vermutete Kolonialismus-Aversion nicht zutrifft.

Neu
14.09.2023, 07:02
Na also, damit bestätigst du doch, dass diese von dir vermutete Kolonialismus-Aversion nicht zutrifft.
Aber Frankreich geht der Atombrennstoff langsam aus. Zahlen wollen sie auch nicht. Und nun?

Chronos
14.09.2023, 07:06
Aber Frankreich geht der Atombrennstoff langsam aus. Zahlen wollen sie auch nicht. Und nun?

Das ist ein ganz anderes Thema, was da mit Niger läuft.

Weshalb versuchst du immer, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen?

Hier geht es um Marokko und um die falsche Behauptung, der marokkanische König würde sich aufgrund seiner antikolonialistischen Prinzipien von einigen Staaten nicht helfen lassen, was aber mit dem Beispiel Großbritanniens widerlegt wird.

Neu
14.09.2023, 07:21
Das ist ein ganz anderes Thema, was da mit Niger läuft.

Weshalb versuchst du immer, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen?

Hier geht es um Marokko und um die falsche Behauptung, der marokkanische König würde sich aufgrund seiner antikolonialistischen Prinzipien von einigen Staaten nicht helfen lassen, was aber mit dem Beispiel Großbritanniens widerlegt wird.
Vielleicht wirkt Baerbocks Auftreten abstossend? Und man hat aus anderen Hilfsmassnahmen Deutschlands gelernt. Afghanistan haben sie auch geholfen, im Moment helfen sie, in der Ukraine zu sterben. Beim Ermorden von Gaddafi haben sie auch mitgeholfen, Aufklärung betrieben.

Chronos
14.09.2023, 08:32
Vielleicht wirkt Baerbocks Auftreten abstossend? Und man hat aus anderen Hilfsmassnahmen Deutschlands gelernt. Afghanistan haben sie auch geholfen, im Moment helfen sie, in der Ukraine zu sterben. Beim Ermorden von Gaddafi haben sie auch mitgeholfen, Aufklärung betrieben.

Weisste, was wirklich abstrus ist? Wenn sich Leute wie du einen abbrechen und mit aller Gewalt irgendeinen Vorwand suchen oder gar konstruieren, nur um Deutschland ans Bein pinkeln zu können.

Dass unsere Politik und die meisten damit assoziierten Personen wirklich eine Katastrophe sind und Deutschland mehr schaden als nützen, ist ja nun schon Allgemeinwissen.

Aber diesen erbärmlichen Vorfall mit Marokko nun dazu zu nutzen, Deutschland und vor allem seine Hilfsbereitschaft ganz generell und ums Verrecken in ein schlechtes Licht rücken zu wollen, ist nun wirklich erbärmlich.

Ungeachtet der unverständlichen Weigerung der marokkanischen Politik, auch Hilfsangebote aus Tunesien, der Türkei, Taiwan oder weiterer Länder abzulehnen, ist es wirklich schäbig, sich jetzt nur auf die Ablehnung von Deutschlands Hilfsangeboten zu versteifen.

Welches Spielchen da hinter den Kulissen läuft, werden wir wohl nie erfahren. Vernunftsgründe sind es aber mit Sicherheit nicht.

Fakt ist, dass Marokkos Verantwortliche irgendeine kleine Sauerei am Laufen haben, denn sonst würden sie nicht sogar reine Hilfsgüter-Lieferungen, die das deutsche Rote Kreuz heute geplant hatte, untersagen.
Es war für heute vorgesehen, bestimmte Hilfsgüter über gezielten Gebieten abzuwerfen:


Aus Gründen, auf die wir und auch unsere Partner der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung keinen Einfluss haben, wurden kurzfristig neue Regularien und Vorschriften bekanntgegeben, die den Start des Flugzeugs am heutigen Tag unmöglich machen.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/dramatische-lage-in-abgelegener-erdbebenregion-deutsches-rotes-kreuz-muss-hilfsflug-nach-marokko-kurzfristig-absagen-10466491.html

Neu
14.09.2023, 08:36
Weisste, was wirklich abstrus ist? Wenn sich Leute wie du einen abbrechen und mit aller Gewalt irgendeinen Vorwand suchen oder gar konstruieren, nur um Deutschland ans Bein pinkeln zu können.

Dass unsere Politik und die meisten damit assoziierten Personen wirklich eine Katastrophe sind und Deutschland mehr schaden als nützen, ist ja nun schon Allgemeinwissen.

Aber diesen erbärmlichen Vorfall mit Marokko nun dazu zu nutzen, Deutschland und vor allem seine Hilfsbereitschaft ganz generell und ums Verrecken in ein schlechtes Licht rücken zu wollen, ist nun wirklich erbärmlich.

Ungeachtet der unverständlichen Weigerung der marokkanischen Politik, auch Hilfsangebote aus Tunesien, der Türkei, Taiwan oder weiterer Länder abzulehnen, ist es wirklich schäbig, sich jetzt nur auf die Ablehnung von Deutschlands Hilfsangeboten zu versteifen.

Welches Spielchen da hinter den Kulissen läuft, werden wir wohl nie erfahren. Vernunftsgründe sind es aber mit Sicherheit nicht.

Fakt ist, dass Marokkos Verantwortliche irgendeine kleine Sauerei am Laufen haben, denn sonst würden sie nicht sogar reine Hilfsgüter-Lieferungen, die das deutsche Rote Kreuz heute geplant hatte, untersagen.
Es war für heute vorgesehen, bestimmte Hilfsgüter über gezielten Gebieten abzuwerfen:
Ich habe in meinem Bekanntenkreis Entwicklungshelfer, die in Afrika arbeiten. Frage die langjährig beschäftigten mal, warum sie wo sind, und wofür sie das Geld raushauen sollen.
https://www.n-tv.de/ticker/Zahlungen-in-2022-belaufen-sich-auf-rund-33-3-Milliarden-Euro-article24048368.html

Chronos
14.09.2023, 08:40
Ich habe in meinem Bekanntenkreis Entwicklungshelfer, die in Afrika arbeiten. Frage die langjährig beschäftigten mal, warum sie wo sind, und wofür sie das Geld raushauen sollen.

Was genau soll das jetzt mit der Tatsache zu tun haben, dass die marokkanische Regierung die Hilfsangebote nicht nur von Deutschland, sondern von etwa einem halben Dutzend weiterer Staaten - darunter der Türkei und Tunesien - abgelehnt hat?

kiwi
14.09.2023, 08:49
Wenn die M. keine Hilfe aus Deutschland wollen dann ist das so.
Wichtig ist aber trotzdem dass Erdbeben – Opfer in Deutschland in neue Heimat finden.

Würfelqualle
14.09.2023, 08:51
Wenn die M. keine Hilfe aus Deutschland wollen dann ist das so.
Wichtig ist aber trotzdem dass Erdbeben – Opfer in Deutschland in neue Heimat finden.

Immer rein mit den Schmarotzern, wir haben Platz !!!! Baut noch 15.000.000 Asylheime. Holzt den Schwarzwald ab, den Bayrischen Wald, den Harz, den Thüringer Wald, scheisst alles zu mit Asylheimen !!!!

Chronos
14.09.2023, 08:58
Wenn die M. keine Hilfe aus Deutschland wollen dann ist das so.
Wichtig ist aber trotzdem dass Erdbeben – Opfer in Deutschland in neue Heimat finden.

Wenn das nicht ironisch gemeint war, müsste ich dir sagen, dass du eine Meise hast.

Neu
14.09.2023, 08:59
Ws soll das jetzt mit der Tatsache zu tun haben, dass die marokkanische Regierung die Hilfsangebote nicht nur von Deutschland, sondern von etwa einem halben Dutzend weiterer Staaten - darunter der Türkei und Tunesien - abgelehnt hat?
Die Einflussnahme des Westens will man nicht. Weder die West - Banken noch den Genderismus noch sonstige Einflüsse. Und keine Abhängigkeiten vom Westen ..
https://www.dw.com/de/spart-deutschland-zuk%C3%BCnftig-bei-der-entwicklungshilfe/a-65905058
"Femenistische Entwicklungspolitik" sagt dir was? Führt zu arbeitenden Frauen und Kinderkrippen.

Chronos
14.09.2023, 09:01
Die Einflussnahme des Westens will man nicht. Weder die West - Banken noch den Genderismus noch sonstige Einflüsse. Und keine Abhängigkeiten vom Westen ..
https://www.dw.com/de/spart-deutschland-zuk%C3%BCnftig-bei-der-entwicklungshilfe/a-65905058
"Femenistische Entwicklungspolitik" sagt dir was? Führt zu arbeitenden Frauen und Kinderkrippen.
Ach, und die Hilfe der Türkei oder Tunesiens wären "Einflussnahme des Westens"?

Allmählich werden deine Ausreden albern....

Bruddler
14.09.2023, 09:04
Die Einflussnahme des Westens will man nicht. Weder die West - Banken noch den Genderismus noch sonstige Einflüsse. Und keine Abhängigkeiten vom Westen ..
https://www.dw.com/de/spart-deutschland-zuk%C3%BCnftig-bei-der-entwicklungshilfe/a-65905058
"Femenistische Entwicklungspolitik" sagt dir was? Führt zu arbeitenden Frauen und Kinderkrippen.

Man will keine spätere "Dank-Verpflichtung" gegenüber bestimmten Ländern eingehen.
Das dürfte sicherlich auch ein latentes Argument sein...

kiwi
14.09.2023, 09:04
Wenn das nicht ironisch gemeint war, müsste ich dir sagen, dass du eine Meise hast.

Hallo Chronos .
Entschuldige bitte meinen Leichtsinn – selbstverständlich war das „ironisch“ gemeint – eine Meise habe ich trotzdem sonst hätte ich dieses Wörtchen nicht vergessen.
Gruß Kiwi

Chronos
14.09.2023, 09:13
Man will keine spätere "Dank-Verpflichtung" gegenüber bestimmten Ländern eingehen.
Das dürfte sicherlich auch ein latentes Argument sein...

Das könnte aber auch eine Art von diplomatischer Taktik sein.

Man sieht ja schon, wie sich Deutschlands Politik und auch die Politik anderer Staaten verbiegen und sich im Staub wälzen, um doch bloß bitteschön Hilfsorganisationen schicken zu dürfen, und trotzdem zeigt ihnen Marokko die kalte Schulter.

Dieses Spielchen macht den Liebeswerber so kirre, dass er zu jeder weiteren Geste des Entgegenkommens bereit ist.

Zurückgewiesene Liebesdienste führen zu mehr Bereitschaft, noch mehr Geld locker zu machen.... :lach:

Neu
14.09.2023, 09:14
Ach, und die Hilfe der Türkei oder Tunesiens wären "Einflussnahme des Westens"?

Allmählich werden deine Ausreden albern....
Ist die Türkei denn nicht NATO? Und Tunesien will Deutschland wieder als Vasall haben. Waren gerade mit einem dicken Geldsack da. Umsonst bekommen sie das Geld aber nicht.

Chronos
14.09.2023, 09:19
Ist die Türkei denn nicht NATO? Und Tunesien will Deutschland wieder als Vasall haben. Waren gerade mit einem dicken Geldsack da. Umsonst bekommen sie das Geld aber nicht.

Aber durch die Hilfe Großbritanniens besteht dieser Einfluss nicht, oder wie jetzt?

Merkst du eigentlich nicht, dass sich deine Argumente laufend selbst aushebeln?

Neu
14.09.2023, 09:28
Das könnte aber auch eine Art von diplomatischer Taktik sein.

Man sieht ja schon, wie sich Deutschlands Politik und auch die Politik anderer Staaten verbiegen und sich im Staub wälzen, um doch bloß bitteschön Hilfsorganisationen schicken zu dürfen, und trotzdem zeigt ihnen Marokko die kalte Schulter.

Dieses Spielchen macht den Liebeswerber so kirre, dass er zu jeder weiteren Geste des Entgegenkommens bereit ist.

Zurückgewiesene Liebesdienste führen zu mehr Bereitschaft, noch mehr Geld locker zu machen.... :lach:
Deutschland 15,7% unter Armutsgrenze, Marokko 15%. (Indexmundi). Die brauchen keine deutschen Trinkgelder.

Neu
14.09.2023, 09:31
Aber durch die Hilfe Großbritanniens besteht dieser Einfluss nicht, oder wie jetzt?

Merkst du eigentlich nicht, dass sich deine Argumente laufend selbst aushebeln?
Ich merke nur, dass sich Deutschland anbiedert. Sollen mal ihre Hausaufgaben machen, halt, das neue Verarmungsgesetz ist ja schon - die Heizungen austauschen.

Chronos
14.09.2023, 09:39
Deutschland 15,7% unter Armutsgrenze, Marokko 15%. (Indexmundi). Die brauchen keine deutschen Trinkgelder.
Entweder kennst du den dortigen Menschenschlag nicht so richtig (auch wenn du jetzt das Gegenteil behaupten wirst und du aufgrund deiner Voreingenommenheit Schaeuklappen auf hast und zu einer objektiven Einschätzung gar nicht mehr in der Lage bist) und hältst dieses Pack für Gentlemen, oder du kannst dir nicht vorstellen, welche geborenen Schlawiner dieser Nafri-Menschenschlag ist:


Deutschland unterstützt Marokko bei flächendeckender Ausweitung der Sozialversicherung

Mit einem Darlehen der KfW Entwicklungsbank in Höhe von 122 Millionen Euro unterstützt Deutschland dieses Jahrhundert-Vorhaben Marokkos. Der Betrag ist Teil einer neuen Gesamtzusage in Höhe von rund 243 Millionen Euro für die deutsch-marokkanische Entwicklungszusammenarbeit.

https://www.bmz.de/de/aktuelles/aktuelle-meldungen/de-unterstuetzt-marokko-bei-ausweitung-der-sozialversicherung-125976

Neu
14.09.2023, 09:51
Entweder kennst du den dortigen Menschenschlag nicht so richtig (auch wenn du jetzt das Gegenteil behaupten wirst und du aufgrund von Voreingenommenheit zu einer objektiven Einschätzung gar nicht in der Lage bist) und hältst dieses Pack für Gentlemen, oder du kannst dir nicht vorstellen, welche geborenen Schlawiner dieser Nafri-Menschenschlag ist:
Kredite, ja, das können sie. Ihre unfähigen haben sie ja nach Deutschland geschickt. Vor 40 Jahren ist Kunert ... nach Marokko gegangen, um billig Strümpfe zu produzieren. Monteure haben mir erzählt, wie sie am hellichten Tag während des Telefonierens ihr Handi abgenommen bekamen. Ich war nie da.
Corona haben sie auch gefeiert, fast wäre ich mal mit dem Auto dahin übergesetzt. Fast. Die vielen Hürden, und dann hats sichs erledigt.
Ich muss da im Moment noch nicht hin; noch kann man in einigen Gebieten Deutschlands und Spaniens gut leben. Musst mal in Barcelona Bahn fahren, und dann in Deutschland.

Chronos
14.09.2023, 11:15
Kredite, ja, das können sie. Ihre unfähigen haben sie ja nach Deutschland geschickt. Vor 40 Jahren ist Kunert ... nach Marokko gegangen, um billig Strümpfe zu produzieren. Monteure haben mir erzählt, wie sie am hellichten Tag während des Telefonierens ihr Handi abgenommen bekamen. Ich war nie da.
Corona haben sie auch gefeiert, fast wäre ich mal mit dem Auto dahin übergesetzt. Fast. Die vielen Hürden, und dann hats sichs erledigt.
Ich muss da im Moment noch nicht hin; noch kann man in einigen Gebieten Deutschlands und Spaniens gut leben. Musst mal in Barcelona Bahn fahren, und dann in Deutschland.

Wie auch immer, ist mir jedenfalls das ganze Nafri-Geschmeiss höchst zuwider.

Viele von denen habe ich in meinem Leben nicht kennengelernt (oder glücklicherweise nicht kennenlernen müssen), aber die paar - plus dem ganzen Dreck, der hier unter französischer Federführung ganze Garnisonsstädte tyrannisierte - haben völlig gereicht, diesen Menschenschlag richtig einzuschätzen.

Wenn die dämliche deutsche Politik meint, mit diesem Dreckspack Verträge abschließen und Kooperationen anbieten zu müssen, kann ich das nicht beeinflussen.
Jedenfalls würden die von mir nicht mal einen feuchten Händedruck bekommen.

Der Sheitan (oder wie der bei denen genannt wird) soll die allesamt holen. Kein Verlust für die Spezies Homo sapiens sapiens.

Politikqualle
14.09.2023, 11:35
.
*** MAROKKO-ERDBEBEN: HELGE LINDHS ERBARMUNGSWÜRDIGE SUADA ***
.
... In einer an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbietenden Twitter-Litanei (https://twitter.com/helgelindh) drückte er den Opfern sein Beileid aus, um schließlich zu behaupten:
„Abertausende Marokkaner*innen haben mit ihrer Arbeitskraft unter widrigen Bedingungen & ohne Anerkennung Deutschland mit aufgebaut, viele erlitten blanken Rassismus und fehlende Würdigung ihrer Leistungen. Zahlreiche marokkanische Familien haben mir eine innige Gastfreundschaft geschenkt, die mich zutiefst beschämt. In einem Jahr, das im Zeichen der Dankbarkeit Deutschlands gegenüber marokkanischen Migrantinnen stehen müsste, trifft dieses Land seine schlimmste Erbebenkatastrophe. Deutschland trägt eine besondere Verantwortung, mit aller Entschiedenheit personell, finanziell, logistisch & menschlich in bedingungsloser, uneingeschränkter Solidarität jetzt Marokko zur Seite zu stehen.“ ...
.
... ansage.org/marokko-erdbeben-helge-lindhs-erbarmungswuerdige-suada/ ...
.

..
........... https://th.bing.com/th?id=OSK.HEROrO_TceywlT9fwcf85vkqJoKEl8m-5irVWSIP8AUsSjk&w=472&h=280&c=13&rs=2&o=6&dpr=2.2&pid=SANGAM

Neu
14.09.2023, 11:37
Wie auch immer, ist mir jedenfalls das ganze Nafri-Geschmeiss höchst zuwider.

Viele von denen habe ich in meinem Leben nicht kennengelernt (oder glücklicherweise nicht kennenlernen müssen), aber die paar - plus dem ganzen Dreck, der hier unter französischer Federführung ganze Garnisonsstädte tyrannisierte - haben völlig gereicht, diesen Menschenschlag richtig einzuschätzen.

Wenn die dämliche deutsche Politik meint, mit diesem Dreckspack Verträge abschließen und Kooperationen anbieten zu müssen, kann ich das nicht beeinflussen.
Jedenfalls würden die von mir nicht mal einen feuchten Händedruck bekommen.

Der Sheitan (oder wie der bei denen genannt wird) soll die allesamt holen. Kein Verlust für die Spezies Homo sapiens sapiens.
Du hast nur diejenigen kennengelernt, die zu Hause kein Bein auf die Erde bekommen haben. Fahr mal hin:

https://www.arte.tv/de/videos/108940-000-A/marokko-die-nomaden-des-hohen-atlas/
https://www.arte.tv/de/videos/113043-005-A/marokko-gate-worum-geht-es-marokko/
https://www.arte.tv/de/videos/104809-001-A/afrika-von-oben/
https://www.arte.tv/de/videos/098814-010-A/mit-offenen-karten/
https://www.zdf.de/arte/arte/page-video-artede-wildes-marokko---der-gruene-norden-100.html

Politikqualle
14.09.2023, 11:41
Du hast nur diejenigen kennengelernt, die zu Hause kein Bein auf die Erde bekommen haben. Fahr mal hin:*** .. und was willst du uns damit aussagen ? ..

Chronos
14.09.2023, 11:41
.
*** MAROKKO-ERDBEBEN: HELGE LINDHS ERBARMUNGSWÜRDIGE SUADA ***
.
... In einer an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbietenden Twitter-Litanei (https://twitter.com/helgelindh) drückte er den Opfern sein Beileid aus, um schließlich zu behaupten:
„Abertausende Marokkaner*innen haben mit ihrer Arbeitskraft unter widrigen Bedingungen & ohne Anerkennung Deutschland mit aufgebaut, viele erlitten blanken Rassismus und fehlende Würdigung ihrer Leistungen. Zahlreiche marokkanische Familien haben mir eine innige Gastfreundschaft geschenkt, die mich zutiefst beschämt. In einem Jahr, das im Zeichen der Dankbarkeit Deutschlands gegenüber marokkanischen Migrantinnen stehen müsste, trifft dieses Land seine schlimmste Erbebenkatastrophe. Deutschland trägt eine besondere Verantwortung, mit aller Entschiedenheit personell, finanziell, logistisch & menschlich in bedingungsloser, uneingeschränkter Solidarität jetzt Marokko zur Seite zu stehen.“ ...
.
... ansage.org/marokko-erdbeben-helge-lindhs-erbarmungswuerdige-suada/ ...


..
........... https://th.bing.com/th?id=OSK.HEROrO_TceywlT9fwcf85vkqJoKEl8m-5irVWSIP8AUsSjk&w=472&h=280&c=13&rs=2&o=6&dpr=2.2&pid=SANGAM

Was für ein hirnrissiger Vollidiot.

Eine Schande für die Gattung Mensch.

Neu
14.09.2023, 11:42
.. und was willst du uns damit aussagen ? ..
Dass diese Länder völlig anders sind, als man sie sich vorstellt. Hier was vom Erdbeben, ganz kurz:

https://www.arte.tv/de/videos/116575-000-A/marokko-schwieriger-einsatz-in-abgelegenen-doerfern/
https://www.arte.tv/de/videos/116565-000-A/marokko-die-lage-nach-dem-erdbeben/

Xarrion
14.09.2023, 11:43
.
*** MAROKKO-ERDBEBEN: HELGE LINDHS ERBARMUNGSWÜRDIGE SUADA ***
.
... In einer an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbietenden Twitter-Litanei (https://twitter.com/helgelindh) drückte er den Opfern sein Beileid aus, um schließlich zu behaupten:
„Abertausende Marokkaner*innen haben mit ihrer Arbeitskraft unter widrigen Bedingungen & ohne Anerkennung Deutschland mit aufgebaut, viele erlitten blanken Rassismus und fehlende Würdigung ihrer Leistungen. Zahlreiche marokkanische Familien haben mir eine innige Gastfreundschaft geschenkt, die mich zutiefst beschämt. In einem Jahr, das im Zeichen der Dankbarkeit Deutschlands gegenüber marokkanischen Migrantinnen stehen müsste, trifft dieses Land seine schlimmste Erbebenkatastrophe. Deutschland trägt eine besondere Verantwortung, mit aller Entschiedenheit personell, finanziell, logistisch & menschlich in bedingungsloser, uneingeschränkter Solidarität jetzt Marokko zur Seite zu stehen.“ ...
.
... ansage.org/marokko-erdbeben-helge-lindhs-erbarmungswuerdige-suada/ ...
.

..
........... https://th.bing.com/th?id=OSK.HEROrO_TceywlT9fwcf85vkqJoKEl8m-5irVWSIP8AUsSjk&w=472&h=280&c=13&rs=2&o=6&dpr=2.2&pid=SANGAM

Einfach nur erbärmlich.

Man wendet sich ab mit Grausen.

Politikqualle
14.09.2023, 11:44
Dass diese Länder völlig anders sind, als man sie sich vorstellt. Hier was vom Erdbeben, ganz kurz:** .. was willst du uns damit aussagen ? ..

Chronos
14.09.2023, 11:46
Einfach nur erbärmlich.

Man wendet sich ab mit Grausen.

Mit dem Qualitätsprädikat: SPD. Markenzeichen für vollkommene Geistesverwirrung.

Neu
14.09.2023, 11:46
.. was willst du uns damit aussagen ? ..
Dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob du Marokkaner in Deutschland antriffst, oder eine dörfliche Gemeine dort.

Flaschengeist
14.09.2023, 11:54
Einfach nur erbärmlich.

Man wendet sich ab mit Grausen.
Und dieser antideutsche Geschichtsfälscher ist Mitglied des Deutschen Bundestages :crazy:

Politikqualle
14.09.2023, 11:56
Dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob du Marokkaner in Deutschland antriffst, oder eine dörfliche Gemeine dort. .. sorry . du spinnst .. du weißt doch nicht , woher ein Marokkaner den du in Deutschland siehst , aus welchem Teil das Landes Marokko der kommt .. warst du schon mal in Marokko ? .

Neu
14.09.2023, 11:56
Ein Haus erdbebensicher zu bauen ist eine Kunst. Ich habe dazu ein Fundament mit Eisen gebaut, dann Skelettbauweise (an allen Ecken die Eisen nach oben gezogen und mit Beton ausgegossen), dann der Ringanker auf sämtlichen Wänden. Eine freitragende Säule richtig dimensioniert, 8 senkrechte Eisen, alle 5 Zentimeter eine Spange gegen seitliches Ausbrechen. Sehr aufwändig eben. Und an Zement nicht gespart.

Politikqualle
14.09.2023, 11:58
Und dieser antideutsche Geschichtsfälscher ist Mitglied des Deutschen Bundestages .. und diese SPD ist teil der Regierung ... :crazy:

Neu
14.09.2023, 11:59
.. sorry . du spinnst .. du weißt doch nicht , woher ein Marokkaner den du in Deutschland siehst , aus welchem Teil das Landes Marokko der kommt .. warst du schon mal in Marokko ? .
Nee. Aber in Tunesien, nicht so weit weg. Zum Arbeiten. Tunesier habe ich auch in Deutschland kennengelernt. Da gibts schon Unterschiede. Die Tunesier, die dort leben und arbeiten, eine Existenz haben, sind ganz anders drauf.

Politikqualle
14.09.2023, 12:01
Nee. . .. dann babbel nicht solch ein dummes Zeug ..

Chronos
14.09.2023, 12:02
Einfach nur erbärmlich.

Man wendet sich ab mit Grausen.

Ein kurzer Blick auf seine Vita (in Wiki), und schon schließt sich der Kreis:


Er ist Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas.

Xarrion
14.09.2023, 12:04
Ein kurzer Blick auf seine Vita (in Wiki), und schon schließt sich der Kreis:

Damit schließt sich der Kreis in der Tat.

Ein unangenehmer Geselle.

navy
14.09.2023, 12:04
Nee. Aber in Tunesien, nicht so weit weg. Zum Arbeiten. Tunesier habe ich auch in Deutschland kennengelernt. Da gibts schon Unterschiede. Die Tunesier, die dort leben und arbeiten, eine Existenz haben, sind ganz anders drauf.

denke ich mir! Die haben ihre Kriminellen, Arbeitsscheuen einfach nach Deutschland ausreisen lassen

Neu
14.09.2023, 12:07
.. dann babbel nicht solch ein dummes Zeug ..
Dummes Zeug ist, wenn man unsere Neubürger als das "Normale" ansieht. Diejenigen, die es nicht nötig hatten, in die Fremde zu gehen, kannst du nicht mit denjenigen vergleichen, die bei uns "gelandet" sind.
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=39&l=de 73,8% sind zur Schule gegangen. Und nach dem Abitur und Studium nach Deutschland? Zu uns kommen die "anderen".
Edit, Link: 18 staatliche und etliche private Universitäten dort

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Universit%C3%A4ten_in_Marokko

Neu
14.09.2023, 12:09
denke ich mir! Die haben ihre Kriminellen, Arbeitsscheuen einfach nach Deutschland ausreisen lassen
Die sind damals immer hin - und hergeflogen. Waren sozusagen "Gastarbeiter". Einige habe ich im Flieger kennengelernt, bei anderen war ich zu Hause eingeladen - in ihrem ersten Wohnsitz.

Politikqualle
14.09.2023, 12:12
Dummes Zeug ist, wenn man unsere Neubürger als das "Normale" ansieht. ... du bist ein Dummquatsch .. was warst du mal beruflich ? Sandschüpper ?.
.. denn dein Thema war doch "[Neu;11727323]Dass diese Länder völlig anders sind, als man sie sich vorstellt. []" .. also bleib mal erst beim Thema und schweif nicht ab ..

Neu
14.09.2023, 12:15
.. du bist ein Dummquatsch .. was warst du mal beruflich ? Sandschüpper ?.
.. denn dein Thema war doch "[Neu;11727323]Dass diese Länder völlig anders sind, als man sie sich vorstellt. []" .. also bleib mal erst beim Thema und schweif nicht ab ..
Warst du schonmal ausserhalb von deinem Dorf? Die Portugiesische Galleere ist weit verbreitet.

Politikqualle
14.09.2023, 12:16
Warst du schonmal ausserhalb von deinem Dorf? . .. NEIN .. noch nie weiter als 750 Meter im Umkreis ..

sibilla
14.09.2023, 14:55
Was für ein hirnrissiger Vollidiot.

Eine Schande für die Gattung Mensch.

je länger diese zeit her ist, desto mehr erhöht sich die zahl der völker derer, die bei uns mitgebaut haben.

fazit, alle haben geackert, gebaut und aufgeräumt, aber wir haben die peitsche geschwungen, so steht es dann iwann in den geschichtsbüchern geschrieben. :cool:

der böse deutsche wieder, näch?

Hay
14.09.2023, 15:03
THW und GIZ sind dafuer bekannt das sie auf " dicke Hose " machen, sich als " Klugscheisser " geben und verlangen das alle Anderen nach ihrer Pfeife tanzen. Das wirkt kontroproduktiv. Daher sind THW und GIZ gerade bei Auslandseinsaetzen in etwa so beliebt wie Pest und Cholera.

" Deutsche Doofkartoffeln " sollten daher das machen, was sie am Besten koennen: Bezahlen!

THW ist bei solchen Rettungsaktionen sehr erfolgreich. Aber es ist auch mal gut, nicht helfen zu müssen, denn das spart die Steuergelder, von denen den Bürgern täglich gesagt wird, es sind zu wenige da.

Hay
14.09.2023, 15:11
je länger diese zeit her ist, desto mehr erhöht sich die zahl der völker derer, die bei uns mitgebaut haben.

fazit, alle haben geackert, gebaut und aufgeräumt, aber wir haben die peitsche geschwungen, so steht es dann iwann in den geschichtsbüchern geschrieben. :cool:

der böse deutsche wieder, näch?

Die Geschichtsumdeutung durch die öffentlich-rechtlichen Medien (Vorreiter ARD) hat bereits begonnen. Ich habe leider nur Fetzen dieser Sdneung, die das Thema "Mythen" behandelte, weil ich in dem Moment das Brottosozialprodukt steigerte und die ÖR nur als Hintergrundrauschen liefen, aber was ich mitbekommen durfte, war schon aussagekräftig genug. Es ging um den Mythos D-Mark und Ludwig Erhardt. Es wurde aufgeräumt, dass Erhard nur unberechtigerweise abgeräumt hätte, denn er sei überhaupt nicht beteiligt gewesen: Die D-Mark sei eine amerikanische Währung gewesen.

Zweiter Mathos: Trümerfrauen. Hätte es eigentlich nicht gegeben, nur als Kampagne gestellter Schauspielerinnen für die Kamera. Einige wenige hätte es, wurde einschränkend gesagt, doch gegeben, als Ausnahme. Den Wiederaufbau hätten professionelle Unternehmen gemacht.

Dritter Mythos: Wirtschaftswunder. Das sei eigentlich gar keines gewesen, da die Fabriken unbeschädigt waren und alles vorhanden. Außerdem sei das Wirtschaftswunder ein logischer Aufholprozess gewesen, der so und nicht anders hätte laufen müssen. Und andere Länder hätten ein viel größeres Wirtschaftswunder gehabt (als Beispiele wurden Italien und Spanien genannt). Und - kleiner Widerspruch - das Wirtschaftswunder sei alleine aufgrund der Gelder des Marshall-Plans zustande gekommen.

(Kein Wort von der Demontage der Fabriken und Gleise, kein Wort davon, dass Arbeiter und Angestellte Pläne und Maschinen versteckten und vor dem Zugriff der Alliierten retteten mit der Gewißheit, es hätte sie das Leben kosten können).

navy
14.09.2023, 15:12
THW ist bei solchen Rettungsaktionen sehr erfolgreich. Aber es ist auch mal gut, nicht helfen zu müssen, denn das spart die Steuergelder, von denen den Bürgern täglich gesagt wird, es sind zu wenige da.

THW war immer gut. Aber es gibt doch etliche Saftel Organisationen, wo man vor allem die Geldvernichtung übt.

Neu
14.09.2023, 15:29
.. was willst du uns damit aussagen ? ..
Es ist schon ein Erlebnis, von oder zu den Kanaren zu fliegen - und ganz selten, nur ausnahmsweise über Marokko. Da muss schon ein riesiges Tief über den Azoren oder so kreiseln, dass der Flieger die längere Strecke nimmt. Einmal flog er direkt von den Kanaren kommend rüber, es gab fast nur eine asphaltierte Strasse zu sehen - die Autobahn entlang der Küste. Und dann die Kursänderung Richtung Italien, dann über die Alpen. -- Ich möchte dort nicht wohnen müssen.
--- Dann die umgekehrte Richtung, auch nur ein einziges Mal. Rhonetal, Mittelmeer, entlang der Spanischen Mittelmeerküste, und dann über Marokko. --- So viel unberührte Natur habe ich noch nie gesehen. Irgendwann gehts dann auf den Atlantik, und dann ist man auch schnell auch da.

sibilla
14.09.2023, 15:35
Die Geschichtsumdeutung durch die öffentlich-rechtlichen Medien (Vorreiter ARD) hat bereits begonnen. Ich habe leider nur Fetzen dieser Sdneung, die das Thema "Mythen" behandelte, weil ich in dem Moment das Brottosozialprodukt steigerte und die ÖR nur als Hintergrundrauschen liefen, aber was ich mitbekommen durfte, war schon aussagekräftig genug. Es ging um den Mythos D-Mark und Ludwig Erhardt. Es wurde aufgeräumt, dass Erhard nur unberechtigerweise abgeräumt hätte, denn er sei überhaupt nicht beteiligt gewesen: Die D-Mark sei eine amerikanische Währung gewesen.

Zweiter Mathos: Trümerfrauen. Hätte es eigentlich nicht gegeben, nur als Kampagne gestellter Schauspielerinnen für die Kamera. Einige wenige hätte es, wurde einschränkend gesagt, doch gegeben, als Ausnahme. Den Wiederaufbau hätten professionelle Unternehmen gemacht.

Dritter Mythos: Wirtschaftswunder. Das sei eigentlich gar keines gewesen, da die Fabriken unbeschädigt waren und alles vorhanden. Außerdem sei das Wirtschaftswunder ein logischer Aufholprozess gewesen, der so und nicht anders hätte laufen müssen. Und andere Länder hätten ein viel größeres Wirtschaftswunder gehabt (als Beispiele wurden Italien und Spanien genannt). Und - kleiner Widerspruch - das Wirtschaftswunder sei alleine aufgrund der Gelder des Marshall-Plans zustande gekommen.

(Kein Wort von der Demontage der Fabriken und Gleise, kein Wort davon, dass Arbeiter und Angestellte Pläne und Maschinen versteckten und vor dem Zugriff der Alliierten retteten mit der Gewißheit, es hätte sie das Leben kosten können).

ohne worte, wir verstehen uns.

und genau diese herumdreherei macht dich in deiner denke total verrückt und du bezweifelst, wenn du nicht aufpaßt, alles, was du jemals gelernt oder verinnerlicht hast.

und streckst du mal die hand und sagst, stimmt nicht, das war so und so, weil du die aussagen deiner altvorderen erzählt bekommen hast und die so ehrlich waren, wird dir übers maul gefahren.

ganz speziell von den gofen, die damals noch nicht mal angedacht waren.

es hängt alles zusammen wie ein riesiger rattenkönig, da müßte mal wieder ein alexander her, der diesen knoten durchtrennt.

aber wenn ich so meine umgebung betrachte, bei uns gibts keinen stunk, keinen krach, es läuft alles unterm deckel ab, aber du merkst und fühlst es eben doch, das sprachengewirr, mehr kreischende kinder, es wird nicht mehr wie früher gegrüßt, sondern nur dumm geglotzt, wenn du hallo sagst usw. usf.

es gibt hier immer weniger deutsche, ich sehe das. sie lassen uns in aller stille sterben und dann wird aufgefüllt.

naja, ich kann nix ändern.:hd:

Hay
14.09.2023, 15:53
ohne worte, wir verstehen uns.

und genau diese herumdreherei macht dich in deiner denke total verrückt und du bezweifelst, wenn du nicht aufpaßt, alles, was du jemals gelernt oder verinnerlicht hast.

und streckst du mal die hand und sagst, stimmt nicht, das war so und so, weil du die aussagen deiner altvorderen erzählt bekommen hast und die so ehrlich waren, wird dir übers maul gefahren.

ganz speziell von den gofen, die damals noch nicht mal angedacht waren.

es hängt alles zusammen wie ein riesiger rattenkönig, da müßte mal wieder ein alexander her, der diesen knoten durchtrennt.

aber wenn ich so meine umgebung betrachte, bei uns gibts keinen stunk, keinen krach, es läuft alles unterm deckel ab, aber du merkst und fühlst es eben doch, das sprachengewirr, mehr kreischende kinder, es wird nicht mehr wie früher gegrüßt, sondern nur dumm geglotzt, wenn du hallo sagst usw. usf.

es gibt hier immer weniger deutsche, ich sehe das. sie lassen uns in aller stille sterben und dann wird aufgefüllt.

naja, ich kann nix ändern.:hd:

ich kann mich erinnern, dass es früher auch schon Versuche gab, die Geschichte umzudeuten, denn Deutschland wurde ja nicht besiegt, sondern "befreit". (Ist nach wie vor immer ein kleiner Widerspruch, wenn die Allierten heute noch ihre Siegesfeiern begehen). Dazu passen natürlich nicht die Bombenangriffe auf Zivilisten, dieses komplett zerstörte Deutschland, in dem bis heute noch Fliegerbomben geborgen und entschärft werden, nicht die Phophorbomben, die man auf Hamburg regnen ließ und die die Opfer auf Stecknadelgröße im Asphalt schmelzen ließen, nicht die Angriffe auf die Dresdner Elbwiesen, zu dem Zeitpunkt, als sich die Flüchtlinge dort befanden (auch hier fand in den letzten Jahren bereits der Versuch einer Relativierung statt, erst in Form der Reduzierung der Todesopfer und in der Folge auch eine Abrede der Häßlichkeit und Intensität der Angriffe selber). Man könnte noch vieles aufzählen. Und da wären noch die Angriffe der Tiefflieger auf einzelne Menschen auf dem Feld oder in den Städten. Genau dies wurde in der Vergangenheit mit Unterstützung irgendwelcher Experten geleugnet. Man durfte hören, dass es diese Tiefflieger nie gegeben hätte, obwohl die Geschichtsschreibungen vor Ort anderes berichteten. Auch meine Vorfahren, die in verschiedenen Teilen des Staates lebten und diese Angriffe miterlebten. Eine berichtete mir von Tieffliegern in einer stark bombardierten Stadt. Diese Tiefflieger flogen in die Häuserschluchten, um einzelne Zivilisten wie Hasen abzuknallen. Hörtest du dieses Summen, so meine Vorfahrin, war es schon zu spät, da waren sie schon hinter dir. Ähnliches einer anderen Verwandten aus dem Rheintal, in dem die Tiefflieger ganz bewußt Züge beschossen und flüchtende Kinder von hinten totschossen. Es gibt noch mehr Geschichten und Aussagen von so vielen, die berichteten, man kann oder konnte so viel nachlesen, aber nun soll dies allles eine Lüge sein, weil die Wahrheit nicht passt.

Deutschmann
14.09.2023, 16:12
Die Geschichtsumdeutung durch die öffentlich-rechtlichen Medien (Vorreiter ARD) hat bereits begonnen. Ich habe leider nur Fetzen dieser Sdneung, die das Thema "Mythen" behandelte, weil ich in dem Moment das Brottosozialprodukt steigerte und die ÖR nur als Hintergrundrauschen liefen, aber was ich mitbekommen durfte, war schon aussagekräftig genug. Es ging um den Mythos D-Mark und Ludwig Erhardt. Es wurde aufgeräumt, dass Erhard nur unberechtigerweise abgeräumt hätte, denn er sei überhaupt nicht beteiligt gewesen: Die D-Mark sei eine amerikanische Währung gewesen.

Zweiter Mathos: Trümerfrauen. Hätte es eigentlich nicht gegeben, nur als Kampagne gestellter Schauspielerinnen für die Kamera. Einige wenige hätte es, wurde einschränkend gesagt, doch gegeben, als Ausnahme. Den Wiederaufbau hätten professionelle Unternehmen gemacht.

Dritter Mythos: Wirtschaftswunder. Das sei eigentlich gar keines gewesen, da die Fabriken unbeschädigt waren und alles vorhanden. Außerdem sei das Wirtschaftswunder ein logischer Aufholprozess gewesen, der so und nicht anders hätte laufen müssen. Und andere Länder hätten ein viel größeres Wirtschaftswunder gehabt (als Beispiele wurden Italien und Spanien genannt). Und - kleiner Widerspruch - das Wirtschaftswunder sei alleine aufgrund der Gelder des Marshall-Plans zustande gekommen.

(Kein Wort von der Demontage der Fabriken und Gleise, kein Wort davon, dass Arbeiter und Angestellte Pläne und Maschinen versteckten und vor dem Zugriff der Alliierten retteten mit der Gewißheit, es hätte sie das Leben kosten können).

hahahaha... die Reportage habeb ich auch gesehen. ZDFinfo.
Das ist der selbe Sender, der schamlos den Fakt bringt, dass das Mutterkreuz nur als Anregung für die Zeugung von künftigen Soldaten gedacht war.
Die Lüge, dass die "künftigen Soldaten" bei Einführung des Mutterkreuz 1936 zu Kriegsbeginn sagenhafte 3 Jahre alt wären, unterschlagen die natürlich. :D

Hitman
14.09.2023, 16:17
Weiß zufälligerweise jemand, ob die Konsulate in Marokko vor dem Erdbeben auch dicht machten, so wie in der Türkei?

Hay
14.09.2023, 16:17
hahahaha... die Reportage habeb ich auch gesehen. ZDFinfo.
Das ist der selbe Sender, der schamlos den Fakt bringt, dass das Mutterkreuz nur als Anregung für die Zeugung von künftigen Soldaten gedacht war.
Die Lüge, dass die "künftigen Soldaten" bei Einführung des Mutterkreuz 1936 zu Kriegsbeginn sagenhafte 3 Jahre alt wären, unterschlagen die natürlich. :D

Und, wie ging es dir danach - tiefenpsycholgisch gefragt? Meinem Blutdruck hat die Sendung nicht sonderlich gut getan und mein Vertrauen in die Medien und den Staat noch ein wenig mehr erschüttert, also die Reste, die noch vorhanden sind. Gewesen waren.

Papst Urban
14.09.2023, 16:20
Wenn ich eine Straße entlang komme und da liegt einer und ich frage ob ich helfen kann, wenn der zu mir sagt hau ab du Arsch, dann lass ich ihn liegen und denke mir leck mich doch.

Ist auch verständlich, es gibt sogar diejenigen, die nach dem Spruch noch nachträglich einen drauf treten.

Neu
14.09.2023, 16:21
ich kann mich erinnern, dass es früher auch schon Versuche gab, die Geschichte umzudeuten, denn Deutschland wurde ja nicht besiegt, sondern "befreit". (Ist nach wie vor immer ein kleiner Widerspruch, wenn die Allierten heute noch ihre Siegesfeiern begehen). Dazu passen natürlich nicht die Bombenangriffe auf Zivilisten, dieses komplett zerstörte Deutschland, in dem bis heute noch Fliegerbomben geborgen und entschärft werden, nicht die Phophorbomben, die man auf Hamburg regnen ließ und die die Opfer auf Stecknadelgröße im Asphalt schmelzen ließen, nicht die Angriffe auf die Dresdner Elbwiesen, zu dem Zeitpunkt, als sich die Flüchtlinge dort befanden (auch hier fand in den letzten Jahren bereits der Versuch einer Relativierung statt, erst in Form der Reduzierung der Todesopfer und in der Folge auch eine Abrede der Häßlichkeit und Intensität der Angriffe selber). Man könnte noch vieles aufzählen. Und da wären noch die Angriffe der Tiefflieger auf einzelne Menschen auf dem Feld oder in den Städten. Genau dies wurde in der Vergangenheit mit Unterstützung irgendwelcher Experten geleugnet. Man durfte hören, dass es diese Tiefflieger nie gegeben hätte, obwohl die Geschichtsschreibungen vor Ort anderes berichteten. Auch meine Vorfahren, die in verschiedenen Teilen des Staates lebten und diese Angriffe miterlebten. Eine berichtete mir von Tieffliegern in einer stark bombardierten Stadt. Diese Tiefflieger flogen in die Häuserschluchten, um einzelne Zivilisten wie Hasen abzuknallen. Hörtest du dieses Summen, so meine Vorfahrin, war es schon zu spät, da waren sie schon hinter dir. Ähnliches einer anderen Verwandten aus dem Rheintal, in dem die Tiefflieger ganz bewußt Züge beschossen und flüchtende Kinder von hinten totschossen. Es gibt noch mehr Geschichten und Aussagen von so vielen, die berichteten, man kann oder konnte so viel nachlesen, aber nun soll dies allles eine Lüge sein, weil die Wahrheit nicht passt.
Ich habe sowas mal in Canada zur Sprache gebracht. "Strategisch bombing" oder so ist die Meinung dort gewesen. Hat nix mit nix zu tun.

Neu
14.09.2023, 16:23
.. NEIN .. noch nie weiter als 750 Meter im Umkreis ..
Habe dich schon auf den Kanaren segeln gesehen. Im Meer. Man geht besser nicht baden, wenn man die Segel sieht. Die Tentakeln brennen.

sibilla
14.09.2023, 16:25
ich kann mich erinnern, dass es früher auch schon Versuche gab, die Geschichte umzudeuten, denn Deutschland wurde ja nicht besiegt, sondern "befreit". (Ist nach wie vor immer ein kleiner Widerspruch, wenn die Allierten heute noch ihre Siegesfeiern begehen). Dazu passen natürlich nicht die Bombenangriffe auf Zivilisten, dieses komplett zerstörte Deutschland, in dem bis heute noch Fliegerbomben geborgen und entschärft werden, nicht die Phophorbomben, die man auf Hamburg regnen ließ und die die Opfer auf Stecknadelgröße im Asphalt schmelzen ließen, nicht die Angriffe auf die Dresdner Elbwiesen, zu dem Zeitpunkt, als sich die Flüchtlinge dort befanden (auch hier fand in den letzten Jahren bereits der Versuch einer Relativierung statt, erst in Form der Reduzierung der Todesopfer und in der Folge auch eine Abrede der Häßlichkeit und Intensität der Angriffe selber). Man könnte noch vieles aufzählen. Und da wären noch die Angriffe der Tiefflieger auf einzelne Menschen auf dem Feld oder in den Städten. Genau dies wurde in der Vergangenheit mit Unterstützung irgendwelcher Experten geleugnet. Man durfte hören, dass es diese Tiefflieger nie gegeben hätte, obwohl die Geschichtsschreibungen vor Ort anderes berichteten. Auch meine Vorfahren, die in verschiedenen Teilen des Staates lebten und diese Angriffe miterlebten. Eine berichtete mir von Tieffliegern in einer stark bombardierten Stadt. Diese Tiefflieger flogen in die Häuserschluchten, um einzelne Zivilisten wie Hasen abzuknallen. Hörtest du dieses Summen, so meine Vorfahrin, war es schon zu spät, da waren sie schon hinter dir. Ähnliches einer anderen Verwandten aus dem Rheintal, in dem die Tiefflieger ganz bewußt Züge beschossen und flüchtende Kinder von hinten totschossen. Es gibt noch mehr Geschichten und Aussagen von so vielen, die berichteten, man kann oder konnte so viel nachlesen, aber nun soll dies allles eine Lüge sein, weil die Wahrheit nicht passt.

das mit den tieffliegern kenne ich auch, ist meiner mutter passiert, sie, selber noch ein kind, hat die ganze bande in den graben gejagt, um sie zu schützen, die beiden flieger haben sich gegenseitig gejagt, aber frag mich nicht, wer zu wem gehörte, ich glaube ami gegen deutsch.

und genau das meine ich ja, wie du so schön geschrieben hast, wir wurden "befreit", um uns gleich ohne pause wieder zu besetzen, ich lach mich tot.

ich denke, es hat einfach auch damit zu tun, daß wir mitten in europa liegen, ein riesengroßer dreh- und angelpunkt zwischen den verschiedenen mächten/völkern, sippen, stämmen, ein hin und ein her und das wird sich nie ändern.

und jetzt bin ich so richtig ausgelaugt, ich gehe was essen und was trinken. :)

ich kann nicht mehr denken, bis morgen. guats nächtle.

Neu
14.09.2023, 16:28
Weiß zufälligerweise jemand, ob die Konsulate in Marokko vor dem Erdbeben auch dicht machten, so wie in der Türkei?
Interessante Frage. Dann hatten sich die Erdbeben wohl angekündigt? Heute ja Stand der Dinge:
https://www.swr.de/wissen/erdbeben-fruehwarnsysteme-vorhersage-schwierig-100.html

sibilla
14.09.2023, 16:41
Und, wie ging es dir danach - tiefenpsycholgisch gefragt? Meinem Blutdruck hat die Sendung nicht sonderlich gut getan und mein Vertrauen in die Medien und den Staat noch ein wenig mehr erschüttert, also die Reste, die noch vorhanden sind. Gewesen waren.

ich widersetze mich mittlerweile diesem ganzen quatsch, weil ich einfach das gefühl habe, da stimmt etwas ganz und gar nicht mehr und meinem blutdruck geht es viel besser.

mein vertrauen in die medien tendieren gegen null.

kurz gesagt, ich kann die ganzen visagen, die ihre nasen und so gestelzt die pfoten in die kamera hängen, nicht mehr richtig reden, speziell ein anständiges s nicht mehr aussprechen können, sondern nur noch lißßßpeln und worte verschlucken, dazu noch dschendern, da hörts bei mir auf, es ist nur noch zum kotzen.

und dieser ganze mist zieht sich durch die komplette medienlandschaft.

da schaue ich mir dann schon lieber die tiersendungen an. :)

da ist so oft was liebes, entspannendes und beruhigendes dabei, und wenn du siehst, wie diese menschen mit den viecherln umgehen und diese das dann zurückgeben, ist einfach klasse.

und allseits entsteht ein zufriedener eindruck, obwohl ich auch weiß, daß diese filme genau darauf abzielen.

wem kannst du heute noch glauben? niemandem mehr und das ist so traurig.

Lilly
14.09.2023, 16:48
hahahaha... die Reportage habeb ich auch gesehen. ZDFinfo.
Das ist der selbe Sender, der schamlos den Fakt bringt, dass das Mutterkreuz nur als Anregung für die Zeugung von künftigen Soldaten gedacht war.
Die Lüge, dass die "künftigen Soldaten" bei Einführung des Mutterkreuz 1936 zu Kriegsbeginn sagenhafte 3 Jahre alt wären, unterschlagen die natürlich. :D

Ich denke, dass es in erster Linie, neben allgemeinem Zuwachs deutscher (arischer) Bevölkerung tatsächlich um künftige Soldaten ging und das nichts mit dem 2. WK zu tun hatte. Schließlich hatte Hitler ein 1000jähriges Reich im Sinn.

ich58
14.09.2023, 16:52
Ich denke, dass es in erster Linie, neben allgemeinem Zuwachs deutscher (arischer) Bevölkerung tatsächlich um künftige Soldaten ging und das nichts mit dem 2. WK zu tun hatte. Schließlich hatte Hitler ein 1000jähriges Reich im Sinn.
Ein Scheiß gegen die EU, die wollen ein ewiges Reich!

Merkelraute
14.09.2023, 17:17
Weiß zufälligerweise jemand, ob die Konsulate in Marokko vor dem Erdbeben auch dicht machten, so wie in der Türkei?
Das erste Beben in der Türkei war laut wikipedia um 4 Uhr morgens.

Hitman
14.09.2023, 17:58
Wie gut haben es die Marocs eigentlich mit den Amis? Nur so ne Frage.

Politikqualle
14.09.2023, 18:45
Es ist schon ein Erlebnis, von oder zu den Kanaren zu fliegen - und ganz selten, nur ausnahmsweise über Marokko. . .. also du warst noch nie in Marokko und erlaubst dir hier dumme Beiträge die keinen Sinn machen ..

ladydewinter
15.09.2023, 16:24
wieso! Die Spanier, Franzosen waren sofort vor Ort. Nur die Doofkartoffeln mit Baerbock, Faeser für Selfie Foto will man nicht sehen. Die belästigen nur die Leute vor Ort. siehe Türkei Erdbeben

Das stimmt so nicht.
Die Franzosen waren nicht vor Ort.
Die nächsten Nachbarn auch nicht ,obwohl sie über gute Suchhunde usw verfügen.Sie haben sich angeboten ,bekamen aber keinen Zuschlag.
In den Bergen rummst und brennt es öfter.
(verbrannte Erde nennt man das.)
Der König war zu der Zeit in seiner Villa in Franza( Paris).Er lässt seine Städte zu einem Bordell für die Kameltreiber aus dem nahen Osten verkommen,
Das Erdbebengebiet ist im hohen Atlas.
Dort wohnt nicht gerade des Königs erste Klientel und seine Rasse.
Dort leben die Indigenen ,die noch wissen das sie keine Araber sind und da wird gerne mit Hilfsmassnahmen getrödelt.
Was man hier allerdings wenig mitbekommt sind die Flutkatastrophen in Libyen.
Dort wurde das Land an die Muslimbrüder aus dem nahen Osten verschachert ,wozu auch die Osmanen zählen.

ladydewinter
15.09.2023, 16:27
Wie gut haben es die Marocs eigentlich mit den Amis? Nur so ne Frage.

Sie können gut mit den Erzlern :

navy
15.09.2023, 16:32
Das stimmt so nicht.
....
Was man hier allerdings wenig mitbekommt sind die Flutkatastrophen in Libyen.
Dort wurde das Land an die Muslimbrüder aus dem nahen Osten verschachert ,wozu auch die Osmanen zählen.

Deren Wildwest Bauten, wurde dort praktisch in das Meer gespült.

Bei Gadaffi undenkbar.

ladydewinter
15.09.2023, 16:37
.
*** MAROKKO-ERDBEBEN: HELGE LINDHS ERBARMUNGSWÜRDIGE SUADA ***
.
... In einer an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbietenden Twitter-Litanei (https://twitter.com/helgelindh) drückte er den Opfern sein Beileid aus, um schließlich zu behaupten:
„Abertausende Marokkaner*innen haben mit ihrer Arbeitskraft unter widrigen Bedingungen & ohne Anerkennung Deutschland mit aufgebaut, viele erlitten blanken Rassismus und fehlende Würdigung ihrer Leistungen. Zahlreiche marokkanische Familien haben mir eine innige Gastfreundschaft geschenkt, die mich zutiefst beschämt. In einem Jahr, das im Zeichen der Dankbarkeit Deutschlands gegenüber marokkanischen Migrantinnen stehen müsste, trifft dieses Land seine schlimmste Erbebenkatastrophe. Deutschland trägt eine besondere Verantwortung, mit aller Entschiedenheit personell, finanziell, logistisch & menschlich in bedingungsloser, uneingeschränkter Solidarität jetzt Marokko zur Seite zu stehen.“ ...
.
... ansage.org/marokko-erdbeben-helge-lindhs-erbarmungswuerdige-suada/ ...
.

..
........... https://th.bing.com/th?id=OSK.HEROrO_TceywlT9fwcf85vkqJoKEl8m-5irVWSIP8AUsSjk&w=472&h=280&c=13&rs=2&o=6&dpr=2.2&pid=SANGAM
Das Bürschlein hat keine Ahnung.Schämen müssen sich die Spanier und die Franzosen und das ARABOPHONE KÖNIGSHAU.
das ist eine Sauerei ohne gleichen.Der Puff Nordafrikas für reiche Franzosen,Pädos,Saudis ,weil die Leute nichts zu fressen haben.
Fakt ist ,die ersten Gastarbeiter die aus Ma nach D kamen waren Rifis aus dem Rifgebirge.(Amazigh ,Berber) und aus dem hohen Atlas.
Keiner von den Mahkzen.

Da sollte er sich mal drüber schlau machen ,welche Sauerei der eigene König damals Hassan mit den Rifis traktierte.
Heute geht man noch in den Bau wenn man sich lautstark zu seiner eigenen Ethnie bekennt,( das passiert euch auch bald)
Die Rifis haben immer gegen den König und für einen autonomen Staat gekämpft.
Ich muss kotzen ,was diese gebrainwashten eurpopiden Bübchen so von sich geben .
Der König ist einer der reichsten Männer der Welt und hat einen sehr guten jüdischen Finanzberater an seinem Hof. Der gesamte Azoulay Clan steht ihm zur Verfügung.

ladydewinter
15.09.2023, 16:47
Marokko ist doch das Land der Berber?

Noch!In den Führungsriegen sitzen die arabophonen Makhzen und nicht die Indigenen.
Dafür trödelen die Mahkzen auch so.Hoher Atlas,desto später man kommt ,desto mehr sind verstorben.Verbrannte Erde.
Wie wenn die Berge in der Kabylei brennen.

ladydewinter
15.09.2023, 16:51
Vertrauen, du sagst es. Das Säbelrasseln des Westens ist nicht gerade vertrauenerweckend. Im Moment findet eine gewaltige Entkolonialisierung statt:

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-einfluss-afrika-100.html

Und da sind Kolonialisten out.

und die Chinesen ,Russen und Arabs machen es für einen Lauen.Ein Schelm wer böses dabei denkt

Neu
16.09.2023, 17:16
und die Chinesen ,Russen und Arabs machen es für einen Lauen.Ein Schelm wer böses dabei denkt
Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied. Sie töten keine Staatsoberhäupter, verwüsten ihr Land und klauen danach das Öl. Sowas machen die Amis.

navy
18.09.2023, 10:18
Es ist schon ein Erlebnis, von oder zu den Kanaren zu fliegen - und ganz selten, nur ausnahmsweise über Marokko. Da muss schon ein riesiges Tief über den Azoren oder so kreiseln, dass der Flieger die längere Strecke nimmt. Einmal flog er direkt von den Kanaren kommend rüber, es gab fast nur eine asphaltierte Strasse zu sehen - die Autobahn entlang der Küste. Und dann die Kursänderung Richtung Italien, dann über die Alpen. -- Ich möchte dort nicht wohnen müssen.
--- Dann die umgekehrte Richtung, auch nur ein einziges Mal. Rhonetal, Mittelmeer, entlang der Spanischen Mittelmeerküste, und dann über Marokko. --- So viel unberührte Natur habe ich noch nie gesehen. Irgendwann gehts dann auf den Atlantik, und dann ist man auch schnell auch da.

Billig Flieger und Experte. ist wohl woke

navy
18.09.2023, 10:20
.
*** MAROKKO-ERDBEBEN: HELGE LINDHS ERBARMUNGSWÜRDIGE SUADA ***
.
... In einer an Geschmacklosigkeit kaum noch zu überbietenden Twitter-Litanei (https://twitter.com/helgelindh) drückte er den Opfern sein Beileid aus, um schließlich zu behaupten:
„Abertausende Marokkaner*innen haben mit ihrer Arbeitskraft unter widrigen Bedingungen & ohne Anerkennung Deutschland mit aufgebaut, viele erlitten blanken Rassismus und fehlende Würdigung ihrer Leistungen. Zahlreiche marokkanische Familien haben mir eine innige Gastfreundschaft geschenkt, die mich zutiefst beschämt. In einem Jahr, das im Zeichen der Dankbarkeit Deutschlands gegenüber marokkanischen Migrantinnen stehen müsste, trifft dieses Land seine schlimmste Erbebenkatastrophe. Deutschland trägt eine besondere Verantwortung, mit aller Entschiedenheit personell, finanziell, logistisch & menschlich in bedingungsloser, uneingeschränkter Solidarität jetzt Marokko zur Seite zu stehen.“ ...
.
... ansage.org/marokko-erdbeben-helge-lindhs-erbarmungswuerdige-suada/ ...
.

..
........... https://th.bing.com/th?id=OSK.HEROrO_TceywlT9fwcf85vkqJoKEl8m-5irVWSIP8AUsSjk&w=472&h=280&c=13&rs=2&o=6&dpr=2.2&pid=SANGAM

Danke für die Erläuchtung eines SPD Deppen. Der ist seit Jahren nur peinlich auch im Ahrtal

Islamisierter Volldepp der SPD, natürlich im Bundestag. HELGE LINDHS, der einen IQ unter dem einer Stubenfliege hat:basta:

Neu
18.09.2023, 12:02
Viel schlimmer ist der Deichbruch in Libyen. Da hat Gaddafi wohl schlechte Bauingenieure gehabt; zwei Betonwände ohne Eisen, und dazwischen einfach Wüstensand. ----
Eine riesige Flutwelle durch eine Stadt hat ganze Hochhäuser weggespült; der Starkregen kam wie angekündigt über Griechenland übers Mittelmeer; es gibt etwa 10.000 Tote. Eine funktionelle Regierung gibts seit der Ermordung Gaddafis und der Verwüstung des Landes durch die Amis eh nicht mehr; der Ami hat wieder einmal alle gegeneinander aufgehetzt, um das Öl klauen zu können.

melamarcia75
20.09.2023, 12:57
https://www.youtube.com/watch?v=IT5q4LlTcEk

wir sollten uns da nicht einmischen, dass nicht unser Problem

Unser Problem ist die massive flüchtlingskrise und nicht dass wir bei relevanten Naturkatastrophen den Menschen helfen die zu Hause schlimmes Leid ertragen müssen.

Du würdest auch keine internationale Hilfe ablehnen wollen solltest du dich in einer ähnlichen Situation befinden

marion
20.09.2023, 17:07
Unser Problem ist die massive flüchtlingskrise und nicht dass wir bei relevanten Naturkatastrophen den Menschen helfen die zu Hause schlimmes Leid ertragen müssen.

Du würdest auch keine internationale Hilfe ablehnen wollen solltest du dich in einer ähnlichen Situation befinden

ich hab ja auch keinen Allah der mir hülft, frag mal die Leute im Ahrtal, was die bisher für Hilfen bekommen haben, wobei das Ahrtal von der Topografie her entkernt und mit 2 Talsperren gesichert gehört...

Die Marokks sehen das als eine Prüfung von Allah und sie wollen die auch bestehen, ansonsten müssen sie statt links ins Pradadies nach rechts in Dschahanam abbiegen und letzteres will kein Musel :)

Lykurg
21.09.2023, 18:39
Unser Volk stirbt und wird von diesem Regime zerstört. Was juckt mich da Lybien oder der Kongo usw.

Gero
22.09.2023, 00:03
Unser Volk stirbt und wird von diesem Regime zerstört. Was juckt mich da Lybien oder der Kongo usw.

So sieht es aus.

Wie sah es denn umgekehrt aus?
Wie viel Hilfe kam denn bei der Ahrtalflut aus Marokko?

Das einzige wodurch sich dieses Volk in letzter Zeit in Europa bemerkbar gemacht hat war Randalierung und Brandstiftung in europäischen Großstädten während der WM.

Ich sehe nicht ein warum wir für sie auch nur einen Finger krumm machen sollten.

Aber genug naive Rentner und Boomer haben sich mal wieder bestimmt unberechtigt ein schlechtes Gewissen einreden lassen und sich gerne von ihrem Geld getrennt.

navy
22.09.2023, 04:41
Viel schlimmer ist der Deichbruch in Libyen. Da hat Gaddafi wohl schlechte Bauingenieure gehabt; zwei Betonwände ohne Eisen, und dazwischen einfach Wüstensand. ----
Eine riesige Flutwelle durch eine Stadt hat ganze Hochhäuser weggespült; der Starkregen kam wie angekündigt über Griechenland übers Mittelmeer; es gibt etwa 10.000 Tote. Eine funktionelle Regierung gibts seit der Ermordung Gaddafis und der Verwüstung des Landes durch die Amis eh nicht mehr; der Ami hat wieder einmal alle gegeneinander aufgehetzt, um das Öl klauen zu können.

Mehr wie zerstören, bestechen, erpressen kennen die Amerikaner und NATO nicht. Peinlich das die UN Gestalten heute das eifrig mitmachen, wie man an Libyen, Syrien sieht. Jeffrey Feldmann sagt ich da nur noch, der einmal 2 der UN war und die Länder zerstörte

Lykurg
22.09.2023, 11:33
So sieht es aus.

Wie sah es denn umgekehrt aus?
Wie viel Hilfe kam denn bei der Ahrtalflut aus Marokko?

Wenn Deutschland untergeht - was es de facto tut - wird jeder uns höchstens auf den Kopf sch******* Fresspakete und Kohle gibt es da von keinem Volk

Coriolanus
22.09.2023, 11:42
Unser Problem ist die massive flüchtlingskrise und nicht dass wir bei relevanten Naturkatastrophen den Menschen helfen die zu Hause schlimmes Leid ertragen müssen.

Du würdest auch keine internationale Hilfe ablehnen wollen solltest du dich in einer ähnlichen Situation befinden

Es gibt keine *Flüchtlingskrise*, sondern den seit langer Zeit gefassten Plan, die autochthonen Völker Europas ein für allemal auszulöschen.

Westberlin hat zwischen 1960 und 1989 über 1,5 Millionen gestorbene Deutsche primär durch Zuzug von Nichteuropäern kompensiert. Die Zahlen für Hamburg, München, Köln und Frankfurt kenne ich nicht, aber wir können davon ausgehen, dass sie sich in einem hohen sechstelligen Bereich bewegen. War das auch eine *Flüchtlingskrise*?

Lykurg
22.09.2023, 11:45
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von melamarcia75 https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11733562#post11733562)

Unser Problem ist die massive flüchtlingskrise und nicht dass wir bei relevanten Naturkatastrophen den Menschen helfen die zu Hause schlimmes Leid ertragen müssen.

Du würdest auch keine internationale Hilfe ablehnen wollen solltest du dich in einer ähnlichen Situation befinden



Unser Problem sind gehirngewaschene ****** wie du, die nicht verstehen, dass Europa durch die Massenmigration zerstört werden soll. Das ist alles so gewollt und das zu befürworten und zu beschönigen ist bereits volksfeindlich!

Der amerikanische Militärstratege Thomas P. M. Barnett schreibt in seinem Buch „Blueprint for Action“: "Das Endziel ist die Gleichschaltung aller Länder der Erde. Sie soll durch die Vermischung der Rassen herbeigeführt werden, mit dem Ziel einer hellbraunen Rasse in Europa. Hierfür sollen in Europa jährlich 1,5 Millionen Einwanderer aus der Dritten Welt aufgenommen werden. Das Ergebnis ist eine Bevölke*rung mit einem durchschnittlichen IQ von 90, zu dumm, um zu begreifen, aber intelligent genug, um zu arbeiten."

Politikqualle
22.09.2023, 11:47
Es gibt keine *Flüchtlingskrise*, sondern den seit langer Zeit gefassten Plan, die autochthonen Völker Europas ein für allemal auszulöschen.
.
.. ooohh du hast das Buch gelesen "Geheimakte NGO`s" ...

Coriolanus
22.09.2023, 11:48
.
.. ooohh du hast das Buch gelesen "Geheimakte NGO`s" ...

Nö, ich beziehe mich auf Erkenntnisse und Zahlen von Robert Hepp.

Coriolanus
22.09.2023, 11:51
*Während seiner Zeit als Ordinarius in Vechta legte Hepp den Studierenden Texte vor, in denen geleugnet wurde, dass in den Gaskammern von Auschwitz Juden ermordet worden sind. Dies tat er, so Johannes Jäger, weil er die „Entkriminalisierung der deutschen Geschichte“ anstoßen wollte, die seiner Meinung nach Voraussetzung für ein selbstverständliches Nationalbewusstsein sei.*

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Hepp