PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine neue Partei mit Maaßen, der Werte Union und Krall?



Zack1
08.09.2023, 06:56
Hallo,

ich habe gerade eine längeres (rd. 45. Minuten) mit Markus Krall gesehen. Er wurde von Tichy & Winter
interviewt. Hauptsächlich geht es um seine Zeugenrolle im " Reuß & co Fall und was alles möglich ist obwohl
er nur Zeuge ist.

Neugründung einer weiteren neuen Partei ist im hinteren Drittel Thema. Krall soll Kandidat werden, macht aber nur diffuse Aussagen. Eine Wagenknecht Bündnis / Partei verneint er (würde meines Erachtens politisch nicht zusammenpassen).
Eine erfolglose LKR gibt es schon. Bliebe als halbwegs organisierter Haufen nur die Werteunion mit Maaßen, einigen
2,3,3 - 7 Bänkler, eben Krall, Lucke & Petry könnten auch wieder mitmischen. Etwas in der Art würde wohl hauptsächlich
an der CDU knabbern, aber auch an der AfD. Wenn auch weniger.
Weil, niemals das Pferdegespann im Fluss wechseln.


Hier DU mache KLICK!!!! ----> Markus Krall: "Staatsfeind Nummer 2" - Tichys Einblick Talk zu Hausdurchsuchung und Putschvorwurf (https://www.youtube.com/watch?v=_fyjPPJs7W0)

Was meint / wisst / könnt ihr DAZU beitragen?



Nb. HIER aber bitte NICHT Thema: Ist das schon tiefer Staat wie man mit Krall umgeht, die Vorfeldkampforganisationen gegen Kräächzz, Milliarden an Linksradikale, Urteile die wie gelenkt aussehen?
Wenn da ein Schreibwütiger einen Extrafred aufmachen würde?

Ps. Merke gerade Lucke und Petry würden bestimmt sehr gut zusammenarbeiten! :haha:

Bruddler
08.09.2023, 07:29
Immer noch mehr Parteien, die sich gegenseitig die Wähler abspenstig machen...:umkipp:
Zur Erinnerung - In der Weimarer Republik gab es 49 Parteien. Wohin das geführt hat wissen wir inzwischen...

goldi
08.09.2023, 10:32
Der Mann mit dem Hut, ein profunder Kenner des Parteisystems, hat in einem seiner letzten Videos im Frühjahr 2021 Folgendes gesagt:

Bei den Kleinstparteien geht es nicht wirklich um politische Mitgestaltung.
Es ist eher eine Geschäftsidee um bei Überschreiten der 0,5% Prozenthürde in den Genuß der Wahlkampfkostenerstattung zu kommen:


Die jährlichen Mittel der einzelnen Parteien berechnen sich wie folgt (Stand 2020):[5]
0,86 € jährlich für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war.

Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 1,05 €. Die in einem Land nicht mit einer Liste zugelassenen Parteien haben Anspruch auf die Finanzierung, sofern sie 10 % der in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben.[6]

Um am System der staatlichen Teilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl oder Europawahl mindestens 0,5 % der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen 1,0 % der gültigen Stimmen erhalten haben
https://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfinanzierung_(Deutschland)

Ein Geschätsmodell, eine Kleinpartei aufmachen und immer nur die Kostenerstattung kassieren.
Sind ne ganze Menge Parteien seit 21 aus der Wahlkampfkostenerstattung geflogen:
Piraten
Graue Panther
Volt
Die Basis

Berliner Wahl 2023

Spinnerpartei Die Basis kommt auf 0,6 %
D.h.
keine Wahlkampfkostenerstattung.
Diese bekommen von den Kleinparteien nur
Die Partei und die Tierschutzpartei.

Piraten.
Team todenhöfer
Npd
Gesundheitsforschung und Volt
Alle unter 1% und somit keine Wahlkampfkostenerstattung mehr
Quelle
https://wahlen-berlin.de/wahlen/Be2023/AFSPRAES/agh/ergebnisse_gemeinde_1100.html

-jmw-
08.09.2023, 16:17
Alles, was an Union, FDP, SPD usw. usw. "knabbert", kann uns recht sein, mnüch?

Sathington Willoughby
08.09.2023, 16:27
Es kann aber auch passieren, dass die AfD ihre Wähler hält, nur verstärkt Nichtwähler und rechte CDUler in diese Partei eintreten. Es wäre zuerst ein Vabanquespiel für die Etablierten.

Da eingefleischte AfDler aber wissen, dass auch die harmlosen Anfänge der AfD mit Lucke und Petry als faschistisch diffamiert worden sind, werden sie nicht wechseln.

Merkelraute
25.09.2023, 17:10
Hallo,

ich habe gerade eine längeres (rd. 45. Minuten) mit Markus Krall gesehen. Er wurde von Tichy & Winter
interviewt. Hauptsächlich geht es um seine Zeugenrolle im " Reuß & co Fall und was alles möglich ist obwohl
er nur Zeuge ist.

Neugründung einer weiteren neuen Partei ist im hinteren Drittel Thema. Krall soll Kandidat werden, macht aber nur diffuse Aussagen. Eine Wagenknecht Bündnis / Partei verneint er (würde meines Erachtens politisch nicht zusammenpassen).
Eine erfolglose LKR gibt es schon. Bliebe als halbwegs organisierter Haufen nur die Werteunion mit Maaßen, einigen
2,3,3 - 7 Bänkler, eben Krall, Lucke & Petry könnten auch wieder mitmischen. Etwas in der Art würde wohl hauptsächlich
an der CDU knabbern, aber auch an der AfD. Wenn auch weniger.
Weil, niemals das Pferdegespann im Fluss wechseln.


Hier DU mache KLICK!!!! ----> Markus Krall: "Staatsfeind Nummer 2" - Tichys Einblick Talk zu Hausdurchsuchung und Putschvorwurf (https://www.youtube.com/watch?v=_fyjPPJs7W0)

Was meint / wisst / könnt ihr DAZU beitragen?



Nb. HIER aber bitte NICHT Thema: Ist das schon tiefer Staat wie man mit Krall umgeht, die Vorfeldkampforganisationen gegen Kräächzz, Milliarden an Linksradikale, Urteile die wie gelenkt aussehen?
Wenn da ein Schreibwütiger einen Extrafred aufmachen würde?

Ps. Merke gerade Lucke und Petry würden bestimmt sehr gut zusammenarbeiten! :haha:
Dieses Thema habe ich irgendwie überlesen oder es wurde mir nicht angezeigt. Vorhin habe ich erstmals gehört, daß Krall eine Partei gründen will. Ich finde es schon sehr seltsam, denn es gibt schon eine Oppositionspartei und die heisst AfD.
Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, sieht sich Herr Krall wohl nicht in der Lage über die AfD ein Mandat im Bundestag zu erhalten. Er sollte es sich nochmal überlegen, denn von 1,5% hat er gar nichts.

Merkelraute
25.09.2023, 17:12
Immer noch mehr Parteien, die sich gegenseitig die Wähler abspenstig machen...:umkipp:
Zur Erinnerung - In der Weimarer Republik gab es 49 Parteien. Wohin das geführt hat wissen wir inzwischen...
Ich halte es auch für Quatsch. Aber manche haben nunmal ein so großes Ego, daß sie sogar eine Ein-Mann-Partei gründen wollen, wie Krall.

Bones
25.09.2023, 17:13
Immer noch mehr Parteien, die sich gegenseitig die Wähler abspenstig machen...:umkipp:
Zur Erinnerung - In der Weimarer Republik gab es 49 Parteien. Wohin das geführt hat wissen wir inzwischen...


Wagenknecht steht auch in den Startlöchern um eine neue linke Partei zu gründen!

Merkelraute
25.09.2023, 17:26
...
Hier DU mache KLICK!!!! ----> Markus Krall: "Staatsfeind Nummer 2" - Tichys Einblick Talk zu Hausdurchsuchung und Putschvorwurf (https://www.youtube.com/watch?v=_fyjPPJs7W0)

Was meint / wisst / könnt ihr DAZU beitragen?
...
Das Video kannte ich, aber hatte damals nur die erste Hälfte gesehen. Ich glaube eher, daß Krall für die CDU kandidieren wird. Er ist ja offenbar in der "Werteunion" und da muss man doch in der CDU sein.

goldi
25.09.2023, 18:42
Natürlich ist der Dr. Krall vom tiefen Staat.
Das Kasperletheater mit Gold usw. geht am Thema vorbei.
Siehe meinen Geldstrang.
Er will ebenso wie die Wagenknecht die Systemopposition spalten.

In dieser Phase des Wandels kommt es darauf an, die AfD ganz stark werden zu lassen.
Und mit 2 Parteien der Selbstdarsteller Dr. Wagenknecht und Dr. Krall wird das schwierig.

Zack1
25.09.2023, 20:39
.
Grundsatz: "Es gibt nicht gutes, außer man tut es."
oder
"Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns Taten sehen:" Goethe


Wagenknecht, zum 37. mal: Weckt mich wenn es soweit ist.

Krall: Hat alleine gar keine Chance. Geht auch nicht. Wenn erwarte ich eine Abspaltung
der Werte Union. Nur, eine erfolglose LKR (ich meine Lucke ist auch dort weg,
gibt es schon. Zudem hat die AfD den Großteil des Protests und die die auch
im Heizungskeller, gaanz unten, Dampf machen = Parteiarbeit machen schon abgeschöpft. Zudem warum ein erfolgreiches Team wechseln?

Ok, ich wühle nicht jeden Tag 12 Stunden im Weltnetz, meines Erachtens lohnt
eine Diskussion nur wenn es Gründungsparteitag gibt und die Lokalitäten
angemietet und bezahlt sind. Vorher ist es, passend zur Jahreszeit, Spekulatius.
Aber wenn ihr trotzdem wollt, lasst euch nicht bremsen. :unsch:

Grenzer
25.09.2023, 20:56
Alles, was an Union, FDP, SPD usw. usw. "knabbert", kann uns recht sein, mnüch?

Die etablierten Altparteien haben langsam ausgedient ,- kaum jemand fällt noch auf deren Lügen herein ,- ihre vielleicht mal vorhanden gewesene Schaffenskraft
ist erlahmt ,- es wird Zeit für junge frische Parteien mit Ehrgeiz in den Knochen ,- sollen doch die alten morschen Knochen zittern um ihre Stühle ,-
dieses Land braucht unbedingt einen frischen Wind......

Merkelraute
25.09.2023, 20:57
Natürlich ist der Dr. Krall vom tiefen Staat.
Das Kasperletheater mit Gold usw. geht am Thema vorbei.
Siehe meinen Geldstrang.
Er will ebenso wie die Wagenknecht die Systemopposition spalten.

In dieser Phase des Wandels kommt es darauf an, die AfD ganz stark werden zu lassen.
Und mit 2 Parteien der Selbstdarsteller Dr. Wagenknecht und Dr. Krall wird das schwierig.
Ja, das kann tatsächlich so sein.

-jmw-
28.09.2023, 11:54
Die etablierten Altparteien haben langsam ausgedient ,- kaum jemand fällt noch auf deren Lügen herein ,- ihre vielleicht mal vorhanden gewesene Schaffenskraft
ist erlahmt ,- es wird Zeit für junge frische Parteien mit Ehrgeiz in den Knochen ,- sollen doch die alten morschen Knochen zittern um ihre Stühle ,-
dieses Land braucht unbedingt einen frischen Wind......

kaum jemand fällt noch auf deren Lügen herein
Das sehen die aktuellen Sonntagsfragen aber anders!

Grenzer
28.09.2023, 15:23
Das sehen die aktuellen Sonntagsfragen aber anders!
Die aktuellen Umfragen sind eh alle getunt und verfälscht....

-jmw-
28.09.2023, 15:34
Die aktuellen Umfragen sind eh alle getunt und verfälscht....
Woran würdest Du das festmachen wollen?

Grenzer
28.09.2023, 15:36
Woran würdest Du das festmachen wollen?
Am Beobachten des tatsächlichen Verlaufes und aus langer Lebenserfahrung....

-jmw-
28.09.2023, 15:43
Am Beobachten des tatsächlichen Verlaufes und aus langer Lebenserfahrung....
Soweit ich das überblicken kann, entsprechen die Umfrageergebnisse weitgehend und im Rahmen erwartbarer Abweichungen den Wahlergebnissen. Zufall?

BrüggeGent
28.09.2023, 15:48
Natürlich ist der Dr. Krall vom tiefen Staat.
Das Kasperletheater mit Gold usw. geht am Thema vorbei.
Siehe meinen Geldstrang.
Er will ebenso wie die Wagenknecht die Systemopposition spalten.

In dieser Phase des Wandels kommt es darauf an, die AfD ganz stark werden zu lassen.
Und mit 2 Parteien der Selbstdarsteller Dr. Wagenknecht und Dr. Krall wird das schwierig.

Dieter Stein, der Kopf der JUNGEN FREIHEIT , scheint auch Sympathien für Krall zu hegen...als Mensch...nicht als Parteigründer.
Mit Höcke,Kubitschek,Elsässer und Co kann Stein aber scheinbar überhaupt nicht.

Zack1
29.09.2023, 12:34
.
Grundsatz: "Es gibt nicht gutes, außer man tut es."
oder
"Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns Taten sehen:" Goethe


Sie sind noch am Worte wechseln. :auro: Maaßen und noch n WU Heini.
Ich habe mir das nur kurz angetan. Fängt mit Laberei über den Hubsi Fall an...........
https://www.youtube.com/watch?v=HrEL1yu8Js8

goldi
06.10.2023, 11:43
Krall will nicht zur Europawahl antreten.
Aber in Sachsen und Thüringen 2024

https://www.youtube.com/watch?v=QeaLNIYjunY

Merkelraute
06.10.2023, 15:44
Krall will nicht zur Europawahl antreten.
Aber in Sachsen und Thüringen 2024

...
Krall macht sich nur lächerlich.

navy
06.12.2023, 12:37
Guter Vorschlag von Dr. Krall, denn der korrupte Bundestag ist sowieso nur Schande


Dr. Markus Krall
@Markus_Krall
Ich schlage vor, das Parlament wie folgt zu reformieren:

1. Nur noch 201 Abgeordnete, direkt gewählt in 201 Wahlkreisen, jeder kann mit 2000 Unterschriften kandidieren
2. Kein Gehalt, keine Diäten, keine Spesen. Parlamentsmandat ist ein Dienst am Land
3. Begrenzung auf 2 Wahlperioden, aber nicht 2 hintereinander
4. Getagt wird nur 60 Tage im Jahr, damit weniger Gesetze gemacht werden
5. Die restliche Zeit geht der Abgeordnete einer Arbeit in der freien Wirtschaft nach
https://twitter.com/Markus_Krall/status/1731813360067305588

Bruddler
06.12.2023, 13:47
Guter Vorschlag von Dr. Krall, denn der korrupte Bundestag ist sowieso nur Schande


Dr. Markus Krall
@Markus_Krall
Ich schlage vor, das Parlament wie folgt zu reformieren:

1. Nur noch 201 Abgeordnete, direkt gewählt in 201 Wahlkreisen, jeder kann mit 2000 Unterschriften kandidieren
2. Kein Gehalt, keine Diäten, keine Spesen. Parlamentsmandat ist ein Dienst am Land
3. Begrenzung auf 2 Wahlperioden, aber nicht 2 hintereinander
4. Getagt wird nur 60 Tage im Jahr, damit weniger Gesetze gemacht werden
5. Die restliche Zeit geht der Abgeordnete einer Arbeit in der freien Wirtschaft nach
https://twitter.com/Markus_Krall/status/1731813360067305588

Wozu brauchen wir eigentlich so viele Abgeordnete, wenn doch letztendlich jeder Abgeordnete ohnehin an den Fraktionszwang gebunden ist ?! :auro:
Des Rätsels Lösung - Je mehr Abgeordnete, desto größer der Eindruck, wir hätten eine "Demokratie" (?)...

Ruprecht
06.12.2023, 13:59
Landeslisten und Überhangmandate, damit ja viele in den BT kommen, am einfachsten wäre derjenige der im Wahlbezirk gewinnt, zieht in den BT ein und gut ist, da sitzen welche drin die kein Mensch kennt und die nur über eine Liste einen Sessel ergattert haben.
Aber ich glaube das wird gemacht damit z.B. solche Losertruppen wie die Grünsekte ausreichend Sitze im BT haben, obwohl für die in den Wahlbezirken gar keiner großartig gekreuzt hat.

navy
06.12.2023, 14:07
Wozu brauchen wir eigentlich so viele Abgeordnete, wenn doch letztendlich jeder Abgeordnete ohnehin an den Fraktionszwang gebunden ist ?! :auro:
Des Rätsels Lösung - Je mehr Abgeordnete, desto größer der Eindruck, wir hätten eine "Demokratie" (?)...

Sie Ratten Probleme waren lange bekannt. Viele Tausende von Jobs, für Politik Ungeziefer:germane:

Senator_74
06.12.2023, 14:18
Wozu brauchen wir eigentlich so viele Abgeordnete, wenn doch letztendlich jeder Abgeordnete ohnehin an den Fraktionszwang gebunden ist ?! :auro:
Des Rätsels Lösung - Je mehr Abgeordnete, desto größer der Eindruck, wir hätten eine "Demokratie" (?)...

Dabei ist es außer vielleicht in Schweiz eine DEMOKRATUR.

Bruddler
06.12.2023, 14:25
Dabei ist es außer vielleicht in Schweiz eine DEMOKRATUR.
"Volksvertreter"...
Genau genommen sind es nicht einmal unsere Vormunde, denn auch sie können nicht frei, und nur selten zu unseren Gunsten entscheiden - Stichwort: Fraktionszwang.
D.h. sie entscheiden so, wie es ihnen der Fraktionszwang vorgibt. Wer sich gegen ihn sträubt, hat auf Dauer schlechte Karten...

navy
13.01.2024, 22:14
https://www.youtube.com/watch?v=NP6kBy5pAMs

navy
25.01.2024, 16:03
https://werteunion.de/bundesvorstand/

wer im Vorstand sitzt! Tolle Leute

Dr. Hans-Georg Maaßen

Bundesvorsitzender
Simone Baum

stv. Vorsitzende
Peter Matschuk

stv. Vorsitzender
Prof. Dr. Dr. Hans-Otto Pistner

stv. Vorsitzender
Vizeadmiral a.D. Kay-Achim Schönbach

stv. Vorsitzender
Udo Kellmann

Schatzmeister
https://werteunion.de/bundesvorstand/



https://www.youtube.com/watch?v=mxTvCGyNqOU

navy
25.01.2024, 18:01
1:01 / 14:06
Hans-Georg Maaßen: Wagenknecht-Partei ist ein U-Boot | Nur Deutschland ist mir wichtig


https://www.youtube.com/watch?v=YtHB8MwL9Bg

Soshana
25.01.2024, 18:51
1:01 / 14:06
Hans-Georg Maaßen: Wagenknecht-Partei ist ein U-Boot | Nur Deutschland ist mir wichtig


https://www.youtube.com/watch?v=YtHB8MwL9Bg

Meine Unterstuetzung hat Herr Maassen auf alle Faelle.

Soshana
25.01.2024, 18:54
https://werteunion.de/bundesvorstand/

wer im Vorstand sitzt! Tolle Leute

Dr. Hans-Georg Maaßen

Bundesvorsitzender
Simone Baum

stv. Vorsitzende
Peter Matschuk

stv. Vorsitzender
Prof. Dr. Dr. Hans-Otto Pistner

stv. Vorsitzender
Vizeadmiral a.D. Kay-Achim Schönbach

stv. Vorsitzender
Udo Kellmann

Schatzmeister
https://werteunion.de/bundesvorstand/



https://www.youtube.com/watch?v=mxTvCGyNqOU

Guter Mann.

Mich unterscheidet politisch vom Vortragenden nur, dass ich pro Russland bin.

Trotzdem kann man ja miteinander reden und man muss auch nicht immer in allen Punkten uebereinstimmen.

navy
25.01.2024, 19:04
Guter Mann.

...................

Trotzdem kann man ja miteinander reden und man muss auch nicht immer in allen Punkten uebereinstimmen.

so ist es. Nur dann gibt es Fortschritt

Ruprecht
25.01.2024, 19:13
Ich wünsche dieser Partei auch alles Gute, keine schlechten Leute im Vorstand.
Natürlich wünsche ich mir das die neue Partei massiv bei der grünaffinen Links-CDU nassiv Wähler abzieht und nicht bei der AfD.
Grünrotgelbschwarz schwächen ist die Devise.

Soshana
25.01.2024, 19:19
so ist es. Nur dann gibt es Fortschritt

Ich wuensche mir halt fuer die AfD auch einen guten Koalitionspartner, um das Machtkartell der BRD aufzubrechen.

Es muss halt in Zukunft eine echte Machtoption zu diesem autokratischen und undemokratischen woken LGBT-Machtkartell geben.

Es kann doch nicht sein, dass alle im Lande antideutsch sind und Deutschland zerstoeren wollen ?

Soshana
25.01.2024, 19:26
Ich wünsche dieser Partei auch alles Gute, keine schlechten Leute im Vorstand.
Natürlich wünsche ich mir das die neue Partei massiv bei der grünaffinen Links-CDU nassiv Wähler abzieht und nicht bei der AfD.
Grünrotgelbschwarz schwächen ist die Devise.

Die AfD soll ruhig immer staerker werden. Habe nichts dagegen.

Es waere gut, wenn die Werteunion die linksgerichtete CDU/CSU aufbrechen und von dort konservative Waehler auf ihre Seite ziehen kann.

Die Linksradikalen in der CDU/CSU koennen ja gerne dort weiter verbleiben, man muss aber den Konservativen jetzt eine Option bieten.

Nicht alle Konservativen des buergerlichen Lagers trauen sich AfD zu waehlen und sich zur AfD zu bekennen.

Ich denke da vor allem an hohe Beamte in den Bundesministerien oder Lehrer und Juristen bzw. Richter und Professoren. Das hoehere deutsche Buergertum koennte durchaus der Werteunion ihre Stimme geben ?

Viele im hoeheren Buergertum sehen ja auch, dass das Land immer mehr den Bach runtergeht und einige sind schon verzweifelt. Da ist jetzt einiges in Bewegung und es brodelt bereits...

Herrn Maassen kann ich mir durchaus in einer sehr hohen Position in der Bundesregierung in Zukunft vorstellen.

Das Bundesinnenministerium waere ganz passend fuer ihn.

Deutschmann
25.01.2024, 19:31
Frage mich warum BILD und Co. jetzt nicht auch so für Maassen trommelt wie sie es für Wagenknecht macht?

Soshana
25.01.2024, 19:40
Frage mich warum BILD und Co. jetzt nicht auch so für Maassen trommelt wie sie es für Wagenknecht macht?

Wie Herr Maassen es oben im Interview schon richtig sagt, handelt es sich bei der Wagenknechtpartei um eine weitere Linkspartei des herrschenden BRD-Machtblocks.

Die Wagenknechtpartei ist also eine Mogelpackung und soll der AfD die Stimmen abgraben.

Letztendlich wird die Wagenknechtpartei auch die sterbende Partei die LINKE retten. Viele aus der LINKE werden zur Wagenknecht wechseln, zumal bei den sehr guten Umfragewerten zur Zeit.

Die BILD unterstuetzt als antideutsches wokes LGBT-Blatt natuerlich die Wagenknecht, um die AfD zu schwaechen. BILD-Leser sollen darauf dann reinfallen. Ich hoffe, der Braten wird von den Schlauen rechtzeitig gerochen.

Dass mal die BILD eine Kommunistin wie Wagenknecht unterstuetzen wuerde, wer haette das gedacht ?

So aendern sich die Zeiten.

Mal schauen, ob das Machtkartell das alles politisch ueberleben kann ?

Ruprecht
25.01.2024, 20:57
Die AfD soll ruhig immer staerker werden. Habe nichts dagegen.

Es waere gut, wenn die Werteunion die linksgerichtete CDU/CSU aufbrechen und von dort konservative Waehler auf ihre Seite ziehen kann.

Die Linksradikalen in der CDU/CSU koennen ja gerne dort weiter verbleiben, man muss aber den Konservativen jetzt eine Option bieten.

Nicht alle Konservativen des buergerlichen Lagers trauen sich AfD zu waehlen und sich zur AfD zu bekennen.

Ich denke da vor allem an hohe Beamte in den Bundesministerien oder Lehrer und Juristen bzw. Richter und Professoren. Das hoehere deutsche Buergertum koennte durchaus der Werteunion ihre Stimme geben ?

Viele im hoeheren Buergertum sehen ja auch, dass das Land immer mehr den Bach runtergeht und einige sind schon verzweifelt. Da ist jetzt einiges in Bewegung und es brodelt bereits...

Herrn Maassen kann ich mir durchaus in einer sehr hohen Position in der Bundesregierung in Zukunft vorstellen.

Das Bundesinnenministerium waere ganz passend fuer ihn.

Genauso ist das.
Wenn die CDU bei 7% ist, dann kann z.B. der Genosse Günther sich zum BSW rüberhangeln, da gehört er hin.:)

navy
28.01.2024, 04:07
Hans-Georg Maaßen: Schafft die Staatsmedien und den Rundfunkbeitrag endlich ab!


https://www.youtube.com/watch?v=woL0a76pFr4

navy
31.01.2024, 11:24
https://www.youtube.com/watch?v=gvUYz7TkorA

navy
04.02.2024, 05:58
so hetzt der MDR, gegen die Werte Union


https://www.youtube.com/watch?v=oHpkAIew6ys

Ruprecht
04.02.2024, 10:10
so hetzt der MDR, gegen die Werte Union


https://www.youtube.com/watch?v=oHpkAIew6ys
In der DDR war im TV der Heinz Grote für solche Hetzsendungen zuständig, der ist bestimmt noch ein Vorbild für die MDR-Hetzabteilung.
Vielleicht stiften die Rotgrünfaschisten im Rundfunkrat ja noch einen Heinz Grote-Wanderpokal für die beste Hetzsendung des Jahres :hsl:
Heinz Grote (Journalist) – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Grote_(Journalist))
Bing-Video (https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?&q=heinz+grote+journalist&&mid=DC349E59189345003848DC349E59189345003848&&FORM=VRDGAR)

navy
04.02.2024, 13:16
es wird immer absurder, wenn der Verfassungschutz die frei erfunden Vorwürfe von Hirnlosen Grünen, Luisa Neubauer nimmt, in seinem eigenen Statement

Sind Hans Georg Maaßen und andere Verfassungsfeinde?
3. Februar 2024
...................
Es gibt zu Recht viel Aufregung darüber, dass der Verfassungsschutz seinen früheren Präsidenten Hans Georg Maaßen beobachtet. Auf den ersten Blick scheint alles auf den Kopf gestellt, doch wir können uns den 20seitigen Bescheid (https://www.schwaebische.de/politik/geheimdienst-gegen-maassen-warum-ist-der-ex-chef-ploetzlich-verdaechtig-2240902)ansehen, den Maaßens Anwalt von der Behörde erhalten hat. Zum Teil ist die Sichtweise des Verfassungsschutzes nachvollziehbar, aber manchmal fragt man sich, wieso diese oder jene Quelle herangezogen wird, etwa ein Posting von Luisa Neubauer. Dazu wäre das Äquivalent, dass die Direktion für Staatsschutz und Nachrichtendienst in Österreich Personen basierend auf Tweets von Lena Schilling auf dem Schirm hat, die nun für die Grünen bei der EU-Wahl kandidiert. Absurd wird es, wenn Maaßen vorgeworfen wird, wer sich auf ihn bezieht oder ihn positiv erwähnt.

mehr (https://alexandrabader.wordpress.com/2024/02/03/sind-hans-georg-maasen-und-andere-verfassungsfeinde/)

navy
10.02.2024, 14:31
Staatsmedien die einfach Lügen und Mobbing betreiben, mit der erfundenen Geschichte

Der Fall-Maaßen: Wie die Presse einen Rechtsextremen erfindet

Medien
10. Februar 2024
Moritz Schwarz
Sprechblase Nachrichten Artikel Benutzer User Kommentar 2 Kommentare

Seit Wochen steht der frühere Chef des Bundesverfassungsschutzes Hans-Georg Maaßen wegen seines politischen Engagements in der Kritik. Jetzt haben führende Medien die Behauptung aufgestellt, seine Ex-Behörde führe in als Rechtsextremisten – Fake News.

Führende Medien verbreiten seit Tagen die offenbare Falschmeldung, das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) führe seinen ehemaligen Präsidenten Hans-Georg Maaßen „als Rechtsextremisten“. Doch dafür, daß dies der Wahrheit entspricht, fehlt bislang jeder Beleg.

Dennoch erwecken unter anderem Tagesschau, ZDF, Deutschlandfunk, WDR, NDR, Bayerischer Rundfunk und weitere öffentlich-rechtliche Medien, aber auch private Blätter wie Focus, Stern, Zeit, taz oder das Redaktionsnetzwerk Deutschland diesen Eindruck.

....................Der Verfassungsschutz hat Maaßen nicht als „Rechtsextremist“ eingestuft

Zurück geht die vermutlich erfundene Nachricht auf eine Meldung des ARD-Magazins „Kontraste“ und des Nachrichtenportals T-Online in der behauptet wird: „Das BfV ordnet seinen ehemaligen Präsidenten Hans-Georg Maaßen als Extremisten ein.“ Doch als „Beweis“ dafür führt der Text lediglich an: „Der 61jährige frühere Spitzenbeamte ist im nachrichtendienstlichen Informationssystem des Amtes im Bereich Rechtsextremismus gespeichert.“

Nur, die bloße Führung eines Vorgangs im „Bereich Rechtsextremismus“ bedeutet keineswegs, daß der Betreffende vom BfV auch als solcher eingestuft wird. Denn, so erklärt der renommierte Freiburger Staatsrechtler Dietrich Murswiek auf Anfrage der JF: „Es gibt keine ‘Einstufung als Rechtsextremist’ – sondern Einstufungen als ‘Prüffall’, als ‘Verdachtsfall’ und als Fall ’erwiesener Verfassungsfeindlichkeit‘. https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2024/der-fall-maassen-wie-die-presse-einen-rechtsextremen-erfand/

navy
11.02.2024, 04:58
https://www.youtube.com/watch?v=opFn8XkVb48

navy
15.02.2024, 18:16
https://www.youtube.com/watch?v=DrxjmG2lUZU

goldi
15.02.2024, 23:33
KONKURRENZ FÜR CDU UND FDP

Hans-Georg Maaßen gründet am Samstag die Werteunionhttps://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hans-georg-maassen-werteunion-partei-gruendung/

Ruprecht
16.02.2024, 05:43
Na dann kann man Herrn Maaßen und der neuen Partei viel Erfolg wünschen.
Und bitte die Brandmaurerkellen im Schrank lassen.
Vielleicht gelingt mit einer starken Werteunion ein Bündnis echter bürgerlichen Parteien um den Amoklauf dieser Grünsozis in Berlin endlich zu stoppen.

navy
17.02.2024, 16:47
https://www.youtube.com/watch?v=7Ba2IyfoztM