PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahnenflüchtiger Russe wird in Deutschland versteckt



Eridani
02.09.2023, 13:31
Ein Russe soll jetzt von Deutschen Behörden ausgeliefert werden, trotz Kirchenasyl in Deutschland.
Nach internationalem Kriegsrecht werden Fahnenflüchtige erschossen
Was würdet ihr machen?

1) Ausliefern
2) Verstecken
3) Erschießen




Nikita R. beteiligt sich nicht an Putins Vernichtungskrieg gegen die Ukraine (https://www.berliner-zeitung.de/topics/ukraine). Nicht töten zu wollen und vor allem: nicht sterben zu wollen – das dürften starke Motive sein, um den Wehrdienst in Russland zu verweigern. Der Russe bekam vor einem Jahr den Einberufungsbefehl zum Wehrdienst und flüchtete deshalb nach Deutschland. Doch Berlins Senatsverwaltung für Inneres will ihn abschieben lassen, auf Weisung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/nikita-r-will-keine-ukrainer-toeten-doch-berlin-will-ihn-abschieben-li.383983

Berliner-Kurier, 2.9.23 Seite 4


https://berliner-zeitung.imgix.net/2023/08/30/5f96bb5f-abef-4564-bdc0-25b5a965cfe5.jpeg?auto=format&fit=max&w=1240&auto=compress&rect=91,0,5678,3785
Nikita R. wird z.z. in einer Kirche in Neuenhagen bei Berlin versteckt

GSch
02.09.2023, 13:39
Was heißt denn hier "versteckt", wenn jeder weiß, wo er ist?

Im Übrigen gibt es in Deutschland kein Kirchenasyl. Wenn eine Gemeinde ihn in ihren Räumen aufnimmt, tritt das Recht damit nicht außer Kraft. Sollte es eine vollziehbare Anweisung zur Abschiebung geben, wird er eben da abgeholt.

Das mit dem Erschießen ist übrigens kein internationales Recht. In Ländern, die an dem Konflikt nicht beteiligt sind, geht das schon gar nicht.

Bruddler
02.09.2023, 13:44
Dieser fahnenflüchtige Russe gehört sicherlich zu den vielen Russen, die den Überfall auf die Ukraine nicht ganz so toll finden ?! :hmm:

BrüggeGent
02.09.2023, 13:58
Ein Russe soll jetzt von Deutschen Behörden ausgeliefert werden, trotz Kirchenasyl in Deutschland.
Nach internationalem Kriegsrecht werden Fahnenflüchtige erschossen
Was würdet ihr machen?

1) Ausliefern
2) Verstecken
3) Erschießen



https://berliner-zeitung.imgix.net/2023/08/30/5f96bb5f-abef-4564-bdc0-25b5a965cfe5.jpeg?auto=format&fit=max&w=1240&auto=compress&rect=91,0,5678,3785
Nikita R. wird z.z. in einer Kirche in Neuenhagen bei Berlin versteckt

Wenn er in Berlin nicht straffällig wurde...sollte man ihn natürlich nicht abschieben.

Eridani
02.09.2023, 14:00
Dieser fahnenflüchtige Russe gehört sicherlich zu den vielen Russen, die den Überfall auf die Ukraine nicht ganz so toll finden ?! :hmm:

Ich müsste jetzt weit ausholen und dir noch mal erklären, wie es zu dem Einmarsch in die Ukraine kam. Die Zeit habe ich jetzt nicht.
Nur soviel: Die USA und ihre NATO breiteten sich nach 1999 immer weiter nach Ost-Europa aus, trotz beschlossener Verträge, das nicht zu tun.
Selbst die baltischen Staaten, einst Teil der Sowjetunion, gehörten dazu, samt den meisten osteuropäischen Staaten.
Der entscheidende Fehler, den die USA aber machten, war schließlich der Plan, auch die Ukraine in die NATO zu holen. Die Ukraine, die fast 1000 Jahre ein Teil Russlands gewesen war. Hier wurde eine Sicherheitsgrenze Russlands überschritten.

Deshalb musste Putin reagieren; er konnte nicht zulassen, dass russische Volksgruppen im Südosten der Ukraine in die NATO gekommen wären, und letztendlich die US Army in seinem Vorgarten herum getrampelt hätte.…..

Stanley_Beamish
02.09.2023, 14:09
Ich müsste jetzt weit ausholen und dir noch mal erklären, wie es zu dem Einmarsch in die Ukraine kam. Die Zeit habe ich jetzt nicht.
Nur soviel: Die USA und ihre NATO breiteten sich nach 1999 immer weiter nach Ost-Europa aus, trotz beschlossener Verträge, das nicht zu tun.
(...)


Wärst du bitte so nett, uns mal einen dieser beschlossenen Verträge zu verlinken?

BrüggeGent
02.09.2023, 14:11
Ich müsste jetzt weit ausholen und dir noch mal erklären, wie es zu dem Einmarsch in die Ukraine kam. Die Zeit habe ich jetzt nicht.
Nur soviel: Die USA und ihre NATO breiteten sich nach 1999 immer weiter nach Ost-Europa aus, trotz beschlossener Verträge, das nicht zu tun.
Selbst die baltischen Staaten, einst Teil der Sowjetunion, gehörten dazu, samt den meisten osteuropäischen Staaten.
Der entscheidende Fehler, den die USA aber machten, war schließlich der Plan, auch die Ukraine in die NATO zu holen. Die Ukraine, die fast 1000 Jahre ein Teil Russlands gewesen war. Hier wurde eine Sicherheitsgrenze Russlands überschritten.

Deshalb musste Putin reagieren; er konnte nicht zulassen, dass russische Volksgruppen im Südosten der Ukraine in die NATO gekommen wären, und letztendlich die US Army in seinem Vorgarten herum getrampelt hätte.…..

Überlege mal, wieviel Russen in Berlin rumlaufen...mit den unterschiedlichsten Motivationen...das sind meistens keine schlechten Menschen...ähnlich 1918/19 ...als sie dem Chaos entkommen wollten.
Ich bin ja nur ein Teilzeitberliner mit Zweitwohnsitz in der Bachestr./Friedenau...aber ich sehe die Russen als guten Gegenpol gegen die Araber in Berlin...nicht die Türken...die sind anders...

BrüggeGent
02.09.2023, 14:13
Wärst du bitte so nett, uns mal einen dieser beschlossenen Verträge zu verlinken?

Die USA bekommen den Hals nicht voll...immer dreister...immer frecher...im arabischen Raum...in der Ukraine...in Südamerika...im Pazifik...

Eridani
02.09.2023, 14:18
Wärst du bitte so nett, uns mal einen dieser beschlossenen Verträge zu verlinken?

Witzbold. Ich hatte das immer wieder mal irgendwo gelesen; mir keine Notizen gemacht. Auch ein 99jähriger Zeuge sprach am 9.5.23 in Moskau auf dem roten Platz davon - der Beitrag steht auch hier im HPF. Soll ich schon wieder suchen?

Eridani
02.09.2023, 14:19
Überlege mal, wieviel Russen in Berlin rumlaufen...mit den unterschiedlichsten Motivationen...das sind meistens keine schlechten Menschen...ähnlich 1918/19 ...als sie dem Chaos entkommen wollten.
Ich bin ja nur ein Teilzeitberliner mit Zweitwohnsitz in der Bachestr./Friedenau...aber ich sehe die Russen als guten Gegenpol gegen die Araber in Berlin...nicht die Türken...die sind anders...

Richtig - ich stehe auch auf der Seite der Russen....und wende mich seit Jahren immer mehr von den USA ab.

Dr Mittendrin
02.09.2023, 14:21
Wärst du bitte so nett, uns mal einen dieser beschlossenen Verträge zu verlinken?

Für dreiste Lügen unter Zeugen sind die USA ja bekannt :kotz: stolz drauf ?

Zudem gehört ein illegaler Putsch dazu zum Krieg.

Chronos
02.09.2023, 14:23
Wenn man gerecht sein will, muss man diesem jungen Mann genauso Aufenthalt gewähren wie den vielen hunderttausenden Äthiopiern, die auch nur nach Deutschland "geflohen" sind und hier Asyl erhielten, weil sie vor der Militärdienstpflicht ihres Landes abgehauen sind.

Asyl ist zu gewähren.

Dr Mittendrin
02.09.2023, 14:24
Dieser fahnenflüchtige Russe gehört sicherlich zu den vielen Russen, die den Überfall auf die Ukraine nicht ganz so toll finden ?! :hmm:

Wie willst du Narr das wissen ? Überfälle haben zudem ein Überraschungsmoment, ich sehe keins. Nur Ankündigung.

Der Russe kann Pazifist sein, oder auch Angst, weisst du wie Putin sich mit 28 verhalten würde ?

Maitre
02.09.2023, 14:26
Wenn man gerecht sein will, muss man diesem jungen Mann genauso Aufenthalt gewähren wie den vielen hunderttausenden Äthiopern, die auch nur nach Deutschland "geflohen" sind und hier Asyl erhielten, weil sie vor der Militärdienstpflicht ihres Landes abgehauen sind.

Asyl ist zu gewähren.

Da bin ich etwas im Zwiespalt. Asyl gibts bekanntlich nur bei politischer Verfolgung- jedenfalls sollte es so sein. Politisch verfolgt sind aber weder die genannten Äthiopier noch der Russe. Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht: Wenn die Neger aus diesem Grund hierbleiben dürfen, warum der Russe nicht?

Dr Mittendrin
02.09.2023, 14:30
Überlege mal, wieviel Russen in Berlin rumlaufen...mit den unterschiedlichsten Motivationen...das sind meistens keine schlechten Menschen...ähnlich 1918/19 ...als sie dem Chaos entkommen wollten.
Ich bin ja nur ein Teilzeitberliner mit Zweitwohnsitz in der Bachestr./Friedenau...aber ich sehe die Russen als guten Gegenpol gegen die Araber in Berlin...nicht die Türken...die sind anders...

Abschieben würde ich ihn nicht. Er müsste nur einen Camp-Aufenthalt von 60 Tagen machen um die imperiale Nato kennen zu lernen und was ein Friedensinstitut ausmacht.

Chronos
02.09.2023, 14:30
Da bin ich etwas im Zwiespalt. Asyl gibts bekanntlich nur bei politischer Verfolgung- jedenfalls sollte es so sein. Politisch verfolgt sind aber weder die genannten Äthiopier noch der Russe. Auf der anderen Seite hast du natürlich Recht: Wenn die Neger aus diesem Grund hierbleiben dürfen, warum der Russe nicht?

Exakt letzter Satz. Das wäre praktizierende Gerechtigkeit, und ich pfeife in so einem Fall auf internationale Gesetze.

Der Russe soll bleiben dürfen.

Stanley_Beamish
02.09.2023, 14:32
Witzbold. Ich hatte das immer wieder mal irgendwo gelesen; mir keine Notizen gemacht. Auch ein 99jähriger Zeuge sprach am 9.5.23 in Moskau auf dem roten Platz davon - der Beitrag steht auch hier im HPF. Soll ich schon wieder suchen?

Nein, keine Statements irgendwelcher 99-jähriger auf dem Roten Platz, sondern einen dieser Verträge, die die NATO abgeschlossen hat.
Ich habe gesucht und gesucht, aber ich finde einfach keinen.
Deshalb meine Bitte an dich, mir zu helfen.

navy
02.09.2023, 14:33
Dieser fahnenflüchtige Russe gehört sicherlich zu den vielen Russen, die den Überfall auf die Ukraine nicht ganz so toll finden ?! :hmm:

wieso? der will lustig leben, ist bestimmt auch noch schwul und hat einfach keine Lust, auf das Militär

Stanley_Beamish
02.09.2023, 14:34
Für dreiste Lügen unter Zeugen sind die USA ja bekannt :kotz: stolz drauf ?

Zudem gehört ein illegaler Putsch dazu zum Krieg.

Und Blitzbirne Mittendrin erklärt uns mal den Unterschied zwischen einem legalen Putsch und einem illegalen Putsch. :fizeig:

Stanley_Beamish
02.09.2023, 14:37
Wenn man gerecht sein will, muss man diesem jungen Mann genauso Aufenthalt gewähren wie den vielen hunderttausenden Äthiopiern, die auch nur nach Deutschland "geflohen" sind und hier Asyl erhielten, weil sie vor der Militärdienstpflicht ihres Landes abgehauen sind.

Asyl ist zu gewähren.

Ich bin auch dafür, aber man sollte trotzdem ein Auge auf ihn haben.
Spionage und Zersetzung sind schließlich Putins Kernkompetenzen.

Minimalphilosoph
02.09.2023, 14:39
Ich bin auch dafür, aber man sollte trotzdem ein Auge auf ihn haben.
Spionage und Zersetzung sind schließlich Putins Kernkompetenzen.

So viele Augen hat der VS nun auch nicht zur Verfügung. Die sind schon alle nach rechts gerichtet.

Chronos
02.09.2023, 14:44
Ich bin auch dafür, aber man sollte trotzdem ein Auge auf ihn haben.
Spionage und Zersetzung sind schließlich Putins Kernkompetenzen.

Klar, sollte man. Besonders in dieser angespannten Zeit und politischen Lage.

Aber mal Hand aufs Herz: Wenn ich überlege, wieviele pro-russische "Dissidenten" (echte und falsche) wir mittlerweile in der Bundesrepublik Deutschland haben (schätzungsweise mindestens zwei Millionen), von denen jeder einzelne schon ein heimlicher Mitarbeiter der Fünften Kolonne Putins sein könnte, ist mir wegen eines weiteren Russen nicht bange.

Wenn ich hier bei unseren Discountern einkaufen gehe, höre ich seit vielen Jahren mehr Russisch als Deutsch oder andere Sprachen.

Da macht ein einzelner abgehauener Russe den Braten auch nicht mehr fetter (das ist Volksmund!, bevor jetzt wieder einer falsche Schlüsse bastelt...)

Maitre
02.09.2023, 14:46
Exakt letzter Satz. Das wäre praktizierende Gerechtigkeit, und ich pfeife in so einem Fall auf internationale Gesetze.

Der Russe soll bleiben dürfen.

Mir wäre es freilich lieber gewesen, man würde alle zurückschicken, die gemäß unseres Asylparagraphen kein Recht auf Asyl haben. Aber da das nicht passiert, soll er wegen mir bleiben.

Chronos
02.09.2023, 14:51
Mir wäre es freilich lieber gewesen, man würde alle zurückschicken, die gemäß unseres Asylparagraphen kein Recht auf Asyl haben. Aber da das nicht passiert, soll er wegen mir bleiben.

Oh je, nichts für ungut Wertester, aber wenn wir nach den Paragraphen gingen und alle zurückschicken, die hier nichts zu suchen haben, wäre unser Land halbleer.

Dieser einzelne Russe geht bei den vielen Millionen hier lebender echter Russen, vermeintlicher Russen, Russen mit einem deutschen Schäferhund im Stammbaum und auch vielen nur selbsternannten Russen nun wirklich unter.

Eine Frage aus der Homöopathie: Um wieviel saurer wird der Bodensee, wenn man eine Essiggurke hinein wirft?

Maitre
02.09.2023, 14:55
Oh je, nichts für ungut Wertester, aber wenn wir nach den Paragraphen gingen und alle zurückschicken, die hier nichts zu suchen haben, wäre unser Land halbleer.

Dieser einzelne Russe geht bei den vielen Millionen hier lebender echter Russen, vermeintlicher Russen, Russen mit einem deutschen Schäferhund im Stammbaum und auch vielen nur selbsternannten Russen nun wirklich unter.

Eine Frage aus der Homöopathie: Um wieviel saurer wird der Bodensee, wenn man eine Essiggurke hinein wirft?

Dieses halbleere Land... das wäre doch aber herrlich?
Ansonsten, wie gesagt, hast du ja durchaus Recht. Hier darf jeder nach Lust und Laune seine Kultur oder gar Unkultur ausleben, seine Konflikte in unseren Alltag einbauen, Sozialknete abgreifen... aber ein Russe, der keinen Bock auf Krieg hat, den schmeißen wir raus...

Chronos
02.09.2023, 15:01
Dieses halbleere Land... das wäre doch aber herrlich?
Ansonsten, wie gesagt, hast du ja durchaus Recht. Hier darf jeder nach Lust und Laune seine Kultur oder gar Unkultur ausleben, seine Konflikte in unseren Alltag einbauen, Sozialknete abgreifen... aber ein Russe, der keinen Bock auf Krieg hat, den schmeißen wir raus...
Na gut, halbleer war ziemlich übertrieben, aber schön wäre es schon, wenn runde 30 Millionen nicht mehr hier wären und vieles unseres sauer verdienten Wohlstandes nicht ausnutzen würden.

Wie könnten wir im Überfluss leben.... ich will mir das gar nicht erst vorstellen.....vergoldete Bürgersteigkanten und gähnende Leere in den Behörden, wenn man mal den Personalausweis verlängern will.

Oder erst der Friede auf unseren Straßen? Die Mädels könnten spätnachts alleine nach Hause gehen und niemand würde in den Bahnhöfen herumlungern, möglicherweise sogar mit einer Machete in der Jacke...

Meine Güte, jetzt bin ich echt ins Träumen geraten. Sorry.

marion
02.09.2023, 15:12
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Chronos https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11714811#post11714811)

Wenn man gerecht sein will, muss man diesem jungen Mann genauso Aufenthalt gewähren wie den vielen hunderttausenden Äthiopiern, die auch nur nach Deutschland "geflohen" sind und hier Asyl erhielten, weil sie vor der Militärdienstpflicht ihres Landes abgehauen sind.

Asyl ist zu gewähren.



:? du meinst wohl eher diese eritreischen Orks, dazu die Somalis

Stanley_Beamish
02.09.2023, 15:41
:? du meinst wohl eher diese eritreischen Orks, dazu die Somalis

Der Somali-Pirat, den die deutsche Marine vor einigen Jahren am Horn von Afrika verhaftet hat, und den die deutsche Justiz ja unbedingt hier in Deutschland vor Gericht stellen und verurteilen musste, ist bestimmt auch längst entlassen und hat einen deutschen Pass.

marion
02.09.2023, 15:55
Na gut, halbleer war ziemlich übertrieben, aber schön wäre es schon, wenn runde 30 Millionen nicht mehr hier wären und vieles unseres sauer verdienten Wohlstandes nicht ausnutzen würden.

#gekürzt#

.

laut deStatis haben wir mittlerweile 23,7 Mio "Deutsche" mit MiHugru, dazu noch noch 13,4 Mio an Ausländern, von jetzt 84 Millionen, in spätestens 10 Jahren ist der autochthone Deutsche zur Minderheit im eigenen Land geworden

Politikqualle
02.09.2023, 16:15
laut deStatis haben wir mittlerweile 23,7 Mio "Deutsche" mit MiHugru, dazu noch noch 13,4 Mio an Ausländern, von jetzt 84 Millionen, in spätestens 10 Jahren ist der autochthone Deutsche zur Minderheit im eigenen Land geworden

.. und dann kommt die ganz entscheidende Frage von mir , wie wollen die sich dann später alle mal ernähren :? ..
.
.. wenn ich das Buch Geheimakte NGO`s richtig interpretiere , dann will man in Europa eine Revolution erreichen ..

Merkelraute
02.09.2023, 16:24
Ein Russe soll jetzt von Deutschen Behörden ausgeliefert werden, trotz Kirchenasyl in Deutschland.
Nach internationalem Kriegsrecht werden Fahnenflüchtige erschossen
Was würdet ihr machen?

1) Ausliefern
2) Verstecken
3) Erschießen



https://berliner-zeitung.imgix.net/2023/08/30/5f96bb5f-abef-4564-bdc0-25b5a965cfe5.jpeg?auto=format&fit=max&w=1240&auto=compress&rect=91,0,5678,3785
Nikita R. wird z.z. in einer Kirche in Neuenhagen bei Berlin versteckt
Er hat das Spiel der Politiker durchschaut. Man sollte ihm einen Orden geben.

Politikqualle
02.09.2023, 16:40
Dieser fahnenflüchtige Russe gehört sicherlich zu den vielen Russen, die den Überfall auf die Ukraine nicht ganz so toll finden ?!
.
.. noch einmal für dich ...
.
... @ Bruddler`chen ... Rußland hat die Ukraine nicht überfallen , du solltest mal Geschichte lernen , denn du bist nur noch lernresistent ..

Eridani
02.09.2023, 17:41
Wärst du bitte so nett, uns mal einen dieser beschlossenen Verträge zu verlinken?

Mehr kann ich derzeit auch nicht finden......die USA werden sich wohl hüten, hier Verträge abzuschließen....
#

Kurz: Ja, über eine künftige Osterweiterung der NATO wurde laut nachgedacht, aber es gab keine Versprechen oder Zusagen im Zusammenhang mit der Wiedervereinigung.


https://www.google.de/search?sca_esv=562207396&q=Hat+die+NATO+versprochen+sich+nicht+nach+Osten+z u+erweitern%3F&sa=X&ved=2ahUKEwjXhqSMroyBAxV8bfEDHaAdCTMQzmd6BAggEAY&biw=1632&bih=771&dpr=1.18

mehr konnte ich auch nicht finden……

Bruddler
03.09.2023, 08:22
Ich müsste jetzt weit ausholen und dir noch mal erklären, wie es zu dem Einmarsch in die Ukraine kam. Die Zeit habe ich jetzt nicht.
Nur soviel: Die USA und ihre NATO breiteten sich nach 1999 immer weiter nach Ost-Europa aus, trotz beschlossener Verträge, das nicht zu tun.
Selbst die baltischen Staaten, einst Teil der Sowjetunion, gehörten dazu, samt den meisten osteuropäischen Staaten.
Der entscheidende Fehler, den die USA aber machten, war schließlich der Plan, auch die Ukraine in die NATO zu holen. Die Ukraine, die fast 1000 Jahre ein Teil Russlands gewesen war. Hier wurde eine Sicherheitsgrenze Russlands überschritten.

Deshalb musste Putin reagieren; er konnte nicht zulassen, dass russische Volksgruppen im Südosten der Ukraine in die NATO gekommen wären, und letztendlich die US Army in seinem Vorgarten herum getrampelt hätte.…..

Und alle diese Staaten wurden von der NATO (USA) mit Waffengewalt gezwungen, dem westl. Bündnis beitreten zu müssen ?
Was ist (war) wohl der wahre Grund, für deren Beitrittswunsch ? :hmm:

Politikqualle
03.09.2023, 08:29
Und alle dieser Staaten wurden von der NATO (USA) mit Waffengewalt gezwungen, dem westl. Bündnis beitreten zu müssen ?
Was ist (war) wohl der Grund, für deren Beitrittswunsch ? :hmm:

@ Bruddler' chen .. einfach nur mal Geschichte lernen ..

Politikqualle
03.09.2023, 08:32
mehr konnte ich auch nicht finden……
.. steht doch alles hier im Forum ..

Kurti
03.09.2023, 08:34
.
.. noch einmal für dich ...
.
... @ Bruddler`chen ... Rußland hat die Ukraine nicht überfallen , du solltest mal Geschichte lernen , denn du bist nur noch lernresistent ..Deine wenig überzeugenden "Geschichtchen" kenne ich inzwischen alle.

Politikqualle
03.09.2023, 08:35
Deine wenig überzeugenden "Geschichtchen" kenne ich inzwischen alle.
.. nur du bist zu dumm es zu begreifen .. schade für dich ...

Eridani
03.09.2023, 08:58
Und alle diese Staaten wurden von der NATO (USA) mit Waffengewalt gezwungen, dem westl. Bündnis beitreten zu müssen ?
Was ist (war) wohl der wahre Grund, für deren Beitrittswunsch ? :hmm:

Nun ….. etwas „Druck“ aller Art durch die USA wird schon mit dabei gewesen sein. Ihr Ziel, die Einflusssphäre der USA immer mehr nach Osten auszudehnen, wurde von Washington zielstrebig durchgezogen.

Parallel dazu natürlich diese Dauerhetze gegen die Sowjetunion, ab 1992 dann Russland, fiel bei den meisten osteuropäischen Staaten auf fruchtbaren Boden.
Bei der Ukraine war dann allerdings Schluss…..hier reagierte Putin und stoppte den Vormarsch der USA und ihrer NATO.

Inzwischen entwickeln sich immer deutlicher zwei Systeme, die sich feindlich gegenüber stehen: Auf der einen Seite der Westen (USA, Kanada,West-Europa, Australien, Neuseeland) – auf der andern Seite die „BRICS“ Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Süd-Afrika) – und noch weitere Staaten der „3.Welt“, die sich jetzt anschließen wollen.

Ob es zu einem Gleichgewicht der Mächte kommen wird und dem Sieg der Vernunft – oder zum 3.Weltkrieg, muss die Zukunft zeigen.
Ich bin da eher pessimistisch…….

Bruddler
03.09.2023, 09:03
Nun ….. etwas „Druck“ aller Art durch die USA wird schon mit dabei gewesen sein. Ihr Ziel, die Einflusssphäre der USA immer mehr nach Osten auszudehnen, wurde von Washington zielstrebig durchgezogen.

Parallel dazu natürlich diese Dauerhetze gegen die Sowjetunion, ab 1992 dann Russland, fiel bei den meisten osteuropäischen Staaten auf fruchtbaren Boden.
Bei der Ukraine war dann allerdings Schluss…..hier reagierte Putin und stoppte den Vormarsch der USA und ihrer NATO.

Inzwischen entwickeln sich immer deutlicher zwei Systeme, die sich feindlich gegenüber stehen: Auf der einen Seite der Westen (USA, Kanada,West-Europa, Australien, Neuseeland) – auf der andern Seite die „BRICS“ Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China, Süd-Afrika) – und noch weitere Staaten der „3.Welt“, die sich jetzt anschließen wollen.

Ob es zu einem Gleichgewicht der Mächte kommen wird und dem Sieg der Vernunft – oder zum 3.Weltkrieg, muss die Zukunft zeigen.
Ich bin da eher pessimistisch…….

Die Sowjetunion und später Russland haben nie gegen den Westen dauergehetzt ? :hmm:

Fortuna
03.09.2023, 09:10
Richtig - ich stehe auch auf der Seite der Russen....und wende mich seit Jahren immer mehr von den USA ab.


Ich finde es schon ziemlich fragwürdig, wenn ein "Staat" wie Buntland, der Verbrecher aus aller Welt aufnimmt und im Sozialsystem duldet ausgerechnet einen Russen, der allem Anschein nach hier nicht negativ aufgefallen oder straffällig geworden ist fertigmachen will. Aber das kennt man ja vom besten Deutschland, das es jemals gegeben hat. Da ist immer der Ehrliche der Dumme, da wird immer der Anständige ausgebeutet und alle Welt hat Narrenfreiheit und all-inclusive auf Kosten des pflegeleichten Arbeitsviehs.

Neu
03.09.2023, 09:11
Lustig. Wenns ein Ukrainer wäre, oder ein Afghane, Chinese, US - Amerikaner, Nordkoreaner, Franzose, Türke, Engländer, ... was dann? Wieviel Millionen Wehrpflichtige aus wieviel Ländern sind in Deutschland? Haben wir wieder ein Sommerloch?

Eridani
03.09.2023, 09:11
Die Sowjetunion und später Russland haben nie gegen den Westen Dauer gehetzt ? :hmm:

In der Tat, - nach dem Untergang des Sozialismus in Europa, und einer kurzen Tauperiode nach 1990 (Glasnost/Gorbatschow), -standen sich USA und Russland bald feindlich gegenüber. Da nahm auch keine der beiden Seiten ein "Blatt vor dem Mund".

Der Ukraine Krieg zeigt aber deutlich, das die Weltherrschaftspläne der USA jetzt gestoppt wurden.
Dieser Krieg ist auch kein Krieg Russland gegen Ukraine, - sondern ein Krieg USA gegen Russland - wobei die Ukraine als "trojanisches Pferd" fungiert......

Neu
03.09.2023, 09:14
Ich finde es schon ziemlich fragwürdig, wenn ein "Staat" wie Buntland, der Verbrecher aus aller Welt aufnimmt und im Sozialsystem duldet ausgerechnet einen Russen, der allem Anschein nach hier nicht negativ aufgefallen oder straffällig geworden ist fertigmachen will. Aber das kennt man ja vom besten Deutschland, das es jemals gegeben hat. Da ist immer der Ehrliche der Dumme, da wird immer der Anständige ausgebeutet und alle Welt hat Narrenfreiheit und all-inclusive auf Kosten des pflegeleichten Arbeitsviehs.
Richtig. Hier wird ein Exempel statuiert. Der phoese Russe. Haben die sonst nichts zu tun?

Eridani
03.09.2023, 09:16
Ich finde es schon ziemlich fragwürdig, wenn ein "Staat" wie Buntland, der Verbrecher aus aller Welt aufnimmt und im Sozialsystem duldet ausgerechnet einen Russen, der allem Anschein nach hier nicht negativ aufgefallen oder straffällig geworden ist fertigmachen will. Aber das kennt man ja vom besten Deutschland, das es jemals gegeben hat. Da ist immer der Ehrliche der Dumme, da wird immer der Anständige ausgebeutet und alle Welt hat Narrenfreiheit und all-inclusive auf Kosten des pflegeleichten Arbeitsviehs.

Das ist eben der Hass auf Russland, der sich inzwischen durch alle politischen Ebenen zieht - da ist eben auch ein Russe der Böse, selbst wenn es ein Fahnenflüchtiger ist, der nicht gegen Bidens "Vorposten" Ukraine kämpfen will.....:auro:

Bruddler
03.09.2023, 09:16
Ich finde es schon ziemlich fragwürdig, wenn ein "Staat" wie Buntland, der Verbrecher aus aller Welt aufnimmt und im Sozialsystem duldet ausgerechnet einen Russen, der allem Anschein nach hier nicht negativ aufgefallen oder straffällig geworden ist fertigmachen will. Aber das kennt man ja vom besten Deutschland, das es jemals gegeben hat. Da ist immer der Ehrliche der Dumme, da wird immer der Anständige ausgebeutet und alle Welt hat Narrenfreiheit und all-inclusive auf Kosten des pflegeleichten Arbeitsviehs.

Hierzulande interessiert nicht wer zu uns hereinkommt, wichtig ist die Anzahl, die zu uns hereinströmen...sie kann nicht hoch genug sein.
Übrigens, schon vergessen ?
Noch vor ein paar Jahren wollte man uns weismachen, dass jeder "Neuankömmling" ein Akademiker, oder ein Handwerksmeister ist...

Bruddler
03.09.2023, 09:19
Das ist eben der Hass auf Russland, der sich inzwischen durch alle politischen Ebenen zieht - da ist eben auch ein Russe der Böse, selbst wenn es ein Fahnenflüchtiger ist, der nicht gegen Bidens "Vorposten" Ukraine kämpfen will.....:auro:
?
Putin ständig mit Russland gleichsetzen, naja, dem Putin kann das nur Recht sein...

Fortuna
03.09.2023, 09:57
Das ist eben der Hass auf Russland, der sich inzwischen durch alle politischen Ebenen zieht - da ist eben auch ein Russe der Böse, selbst wenn es ein Fahnenflüchtiger ist, der nicht gegen Bidens "Vorposten" Ukraine kämpfen will.....:auro:


Die Buntland-Strolche spekulieren vielleicht auch drauf, dass der Russe hart bestraft wird und man dann wieder auf die "unmenschliche" Justiz beim bösen Russen schimpfen kann.

Fortuna
03.09.2023, 09:59
Hierzulande interessiert nicht wer zu uns hereinkommt, wichtig ist die Anzahl, die zu uns hereinströmen...sie kann nicht hoch genug sein.
Übrigens, schon vergessen ?
Noch vor ein paar Jahren wollte man uns weismachen, dass jeder "Neuankömmling" ein Akademiker, oder ein Handwerksmeister ist...

Boah, stimmt das etwa nicht - ich habe mich doch voll darauf verlassen, dass die mir meine Rente finanzieren und Deuselan gute Lan in ein neues Wirtschaftswunder führen.

Am Ende müssen wir Rentner die noch mitfinanzieren und die verfrühstücken Zukunft und Lebenschancen auch der Gutmenschenkinderlein.

Chronos
03.09.2023, 10:12
Wie man sich in diesem Fall auch entscheiden mag, es wird falsch sein.

Lässt man ihn hier im Land, heisst es, dass man Russland schaden wolle und der Ukraine helfe, weil die russische Armee geschwächt würde.

Schickt man ihn zurück, ist man Helfershelfer der russischen Armee und damit so eine Art von Kombattant und gegen die Ukraine.

Wie man es auch macht, eine der beiden verfeindeten Seiten wird es kritisieren.

Würfelqualle
03.09.2023, 10:15
Dann sollte man ihn in ein Land schicken, dass neutral ist.

Grenzer
03.09.2023, 10:20
Was heißt denn hier "versteckt", wenn jeder weiß, wo er ist?

Im Übrigen gibt es in Deutschland kein Kirchenasyl. Wenn eine Gemeinde ihn in ihren Räumen aufnimmt, tritt das Recht damit nicht außer Kraft. Sollte es eine vollziehbare Anweisung zur Abschiebung geben, wird er eben da abgeholt.

Das mit dem Erschießen ist übrigens kein internationales Recht. In Ländern, die an dem Konflikt nicht beteiligt sind, geht das schon gar nicht.

Korrekt !

Der Begriff "Kirchenasyl" ist eine kircheneigene Erfindung ohne jede juristische Grundlage !
Ich erinnere mich ,- das dieses Kirchenasyl in den Jahren des EU-Krieges gegen Jugoslawien förmlich aufblühte, als es um die Rückführung der nach Deutschland geflohenen Jugos ging.
Die Kirche ist dem deutschen Recht untergeordnet, und das sogenannte Kirchenasyl ist ein vom Staat geduldeter Rechtsverstoß...

Hay
03.09.2023, 10:47
Ein Russe soll jetzt von Deutschen Behörden ausgeliefert werden, trotz Kirchenasyl in Deutschland.
Nach internationalem Kriegsrecht werden Fahnenflüchtige erschossen
Was würdet ihr machen?

1) Ausliefern
2) Verstecken
3) Erschießen



https://berliner-zeitung.imgix.net/2023/08/30/5f96bb5f-abef-4564-bdc0-25b5a965cfe5.jpeg?auto=format&fit=max&w=1240&auto=compress&rect=91,0,5678,3785
Nikita R. wird z.z. in einer Kirche in Neuenhagen bei Berlin versteckt

Hat man auch die vielen Syrer bereits abgeschoben, die aus diesen angegebenen Gründen nach Deutschland geflohen sind?

Hay
03.09.2023, 10:49
Das ist eben der Hass auf Russland, der sich inzwischen durch alle politischen Ebenen zieht - da ist eben auch ein Russe der Böse, selbst wenn es ein Fahnenflüchtiger ist, der nicht gegen Bidens "Vorposten" Ukraine kämpfen will.....:auro:

Ich würde den Gedanken mal umdrehen: Jede Entscheidung wird durch eine Person getroffen. In Berlin meist durch Personen mit linker Vita und einer Nähe zu Rußland. Wer die russische Seite stützt, richtet sich natürlich auch gegen Deserteure.

Politikqualle
03.09.2023, 11:56
Die Sowjetunion und später Russland haben nie gegen den Westen dauergehetzt ?
.
.. wenn du Fakten hast und Beweise , daß Rußland gegen den Westen gehetzt hat , dann bring doch diese Fakten hier mal , so sind es von dir nur mal wieder suggestive Fragen ohne Belang ..

schlaufix
03.09.2023, 12:12
Witzbold. Ich hatte das immer wieder mal irgendwo gelesen; mir keine Notizen gemacht. Auch ein 99jähriger Zeuge sprach am 9.5.23 in Moskau auf dem roten Platz davon - der Beitrag steht auch hier im HPF. Soll ich schon wieder suchen?

Das hat natürlich Gewicht wenn ein 99jähriger auf dem roten Platz was sagt.
Fast tausend Jahre war die Ukraine ein Teil Russlands. Und nun wurde sie vom ehemaligen Bruder überfallen. Warum wird das immer wieder ganz bewusst von den Putin- Anhängern ausgeklammert?

Neu
03.09.2023, 12:17
Korrekt !

Der Begriff "Kirchenasyl" ist eine kircheneigene Erfindung ohne jede juristische Grundlage !
Ich erinnere mich ,- das dieses Kirchenasyl in den Jahren des EU-Krieges gegen Jugoslawien förmlich aufblühte, als es um die Rückführung der nach Deutschland geflohenen Jugos ging.
Die Kirche ist dem deutschen Recht untergeordnet, und das sogenannte Kirchenasyl ist ein vom Staat geduldeter Rechtsverstoß...
Falsch. Die Römische Kirche ist sozusagen ein Staat im Staate. So ähnlich wie Ramstein oder Ceuta / Melilla.

schlaufix
03.09.2023, 12:37
]Falsch. [/B]Die Römische Kirche ist sozusagen ein Staat im Staate. So ähnlich wie Ramstein oder Ceuta / Melilla.

????Kannst du das belegen?
Kirchenasyl ist allenfalls geduldet und keinerlei Rechtsgrundlage.

Neu
03.09.2023, 12:39
????Kannst du das belegen?
Kirchenasyl ist allenfalls geduldet und keinerlei Rechtsgrundlage.
Die Kirche hat "besondere Rechte" und die Justiz weiss nicht so richtig, wie man damit umgehen sollte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenasyl

Versuche mal in Ramstein, Deutsches Recht durchzusetzen.

schlaufix
03.09.2023, 12:47
Die Kirche hat "besondere Rechte" und die Justiz weiss nicht so richtig, wie man damit umgehen sollte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenasyl

Versuche mal in Ramstein, Deutsches Recht durchzusetzen.

So steht es u.a. in deinem Link. "Das Kirchengelände genießt rechtlich keine Ausnahmestellung gegenüber dem sonstigen Hoheitsgebiet des Staates. Staatliche Organe wie Polizei und Staatsanwaltschaft haben uneingeschränkten Zugriff auf die dort aufenthältlichen Personen. Kirchengrundstücke genießen kein Recht auf Exterritorialität. "

Merkelraute
03.09.2023, 12:47
Falsch. Die Römische Kirche ist sozusagen ein Staat im Staate. So ähnlich wie Ramstein oder Ceuta / Melilla.
Die Trennung von Staat und Kirche ist doch ein Prinzip der Materialisten, also der Kommunisten.

Neu
03.09.2023, 12:50
So steht es u.a. in deinem Link. "Das Kirchengelände genießt rechtlich keine Ausnahmestellung gegenüber dem sonstigen Hoheitsgebiet des Staates. Staatliche Organe wie Polizei und Staatsanwaltschaft haben uneingeschränkten Zugriff auf die dort aufenthältlichen Personen. Kirchengrundstücke genießen kein Recht auf Exterritorialität. "
Nur wirds nicht so gehandhabt.

schlaufix
03.09.2023, 12:54
Nur wirds nicht so gehandhabt.

Und genau deshalb hat der User "Grenzer" recht. Bleibt jetzt noch deine Antwort auf die Frage warum du sie als Falsch bezeichnet hast.

Neu
03.09.2023, 13:17
Und genau deshalb hat der User "Grenzer" recht. Bleibt jetzt noch deine Antwort auf die Frage warum du sie als Falsch bezeichnet hast.
Es gibt uralte Rechte, die sich den heutigen widersprechen. Niemand wird darin herumrühren. Die Bundesrepublik ist sehr jung im Vergleich zur römischen Kirche. Richtig ist, dass es viel geschriebenes gibt.

Ruprecht
03.09.2023, 13:25
Als ich vor über 40 Jahren gedient habe, sind viele CA-Soldaten abgängig gewesen und wollten auch mit Waffengewalt in die BRD durchbrechen.
Die Russen haben das meist brachial gelöst.
Also da kannten sie nichts, die armen Kerle wurden zu Klump geschossen.
Den armen Kerl werden sie früher oder später auch erwischen.

Neu
03.09.2023, 13:37
Die Trennung von Staat und Kirche ist doch ein Prinzip der Materialisten, also der Kommunisten.
So richtig getrennt ist Staat und Kirche nicht. Da gibts vieles merkwürdige; ich habe mal in einem katholischen Nonnenkloster gearbeitet, bez.w. wurde mir die Arbeit zunächst durch eine Art Drehtüre zugänglich gemacht. Erst nach dem 3. Besuch führte mich die Oberin in die Gefilde, wo ich es direkt mit den Damen zu tun hatte. Sie beantworteten mir alle Fragen bezüglich dem Leben innerhalb und ausserhalb.

Dr Mittendrin
03.09.2023, 14:47
Die Sowjetunion und später Russland haben nie gegen den Westen dauergehetzt ? :hmm:

Man merkt schon dass du russophob bist.
Ja ich kann mich gut erinnern dass diese Sowjetunion gehetzt hat genauso wie der Westen. Systemunterschied.

Heute hättest der Westen heute agiert der Westen Russland lässt sich natürlich nicht immer und alles gefallen und findet dann böse Widerworte und für dich ist das dann hetzen lasst die Russen einfach in Ruhe Rückt die NATO nicht immer weiter an die Grenzen und dann ist der Russe auch friedlich.

Dr Mittendrin
03.09.2023, 15:00
Ich würde den Gedanken mal umdrehen: Jede Entscheidung wird durch eine Person getroffen. In Berlin meist durch Personen mit linker Vita und einer Nähe zu Rußland. Wer die russische Seite stützt, richtet sich natürlich auch gegen Deserteure.

Ich mache dem Deserteur keinen Vorwurf.

Man könnte auch argumentieren dass Russland bei dieser sonderoperation seine eigenen Soldaten zu wenig schützt und der sich dachte, nicht mit mir.

Wobei ich das gleiche bezüglich Ukraine so sehe.

Dr Mittendrin
03.09.2023, 15:04
.
.. wenn du Fakten hast und Beweise , daß Rußland gegen den Westen gehetzt hat , dann bring doch diese Fakten hier mal , so sind es von dir nur mal wieder suggestive Fragen ohne Belang ..

Der lügt doch ständig und bauscht was auf.

Nehmen wir ein Beispiel es wird in Moskau ein Bürgermeister gewählt schon hat Amerika die Fresse auf die Wahlen seien gefälscht.


Wird in Kalifornien ein Gouverneur gewählt hörst du da was das Russland hetzt es sei der falsche gewählt worden ?

Dr Mittendrin
03.09.2023, 15:09
Das hat natürlich Gewicht wenn ein 99jähriger auf dem roten Platz was sagt.
Fast tausend Jahre war die Ukraine ein Teil Russlands. Und nun wurde sie vom ehemaligen Bruder überfallen. Warum wird das immer wieder ganz bewusst von den Putin- Anhängern ausgeklammert?

Ohne Grund ?

Hay
03.09.2023, 19:44
Ich mache dem Deserteur keinen Vorwurf.

Man könnte auch argumentieren dass Russland bei dieser sonderoperation seine eigenen Soldaten zu wenig schützt und der sich dachte, nicht mit mir.

Wobei ich das gleiche bezüglich Ukraine so sehe.

Die Frage ist aber, ob das die russische Regierung auch so sieht und ich denke, eher nicht. Daher dürfte dieser Deserteur, sollte er nach Rußland abgeschoben werden, entweder seine Freiheit oder sein Leben verwirkt haben.

Dr Mittendrin
03.09.2023, 20:30
Die Frage ist aber, ob das die russische Regierung auch so sieht und ich denke, eher nicht. Daher dürfte dieser Deserteur, sollte er nach Rußland abgeschoben werden, entweder seine Freiheit oder sein Leben verwirkt haben.

Freiheit, aber nicht sein Leben. Ich sehe es nicht so bissig, tut Russland 1 Soldat weniger weh ? haben ja Reserven.
Tat der DDR ein Republikflüchtling weh.

Schade wäre es, wenn der Russe hier unkritisch dem ach so guten Westen alles glaubt.
Ich chatte ja desöfteren mit Russinen, daß hier der Wohlstand sinkt und Energie Horrorpreise erlangt hat entgeht denen nicht.
Finde fast keine Toilette mehr wo warmes Wasser läuft zum Händewaschen.

Und mit Politik des Westen meine ich nicht nur den jetzigen Krieg, unsere Grünen, das Verbrennerverbot, Heizungsverbot, Deindustriealisierung uvm.
Wie ich Russen kenne sind sie politisch interessierter als der Michel.

Hay
03.09.2023, 20:48
Freiheit, aber nicht sein Leben. Ich sehe es nicht so bissig, tut Russland 1 Soldat weniger weh ? haben ja Reserven.
Tat der DDR ein Republikflüchtling weh.

Schade wäre es, wenn der Russe hier unkritisch dem ach so guten Westen alles glaubt.
Ich chatte ja desöfteren mit Russinen, daß hier der Wohlstand sinkt und Energie Horrorpreise erlangt hat entgeht denen nicht.
Finde fast keine Toilette mehr wo warmes Wasser läuft zum Händewaschen.

Und mit Politik des Westen meine ich nicht nur den jetzigen Krieg, unsere Grünen, das Verbrennerverbot, Heizungsverbot, Deindustriealisierung uvm.
Wie ich Russen kenne sind sie politisch interessierter als der Michel.

Ist natürlich auch ein Argument, dass ein Russe weniger nicht sehr viel bedeutet. Damit hat sich nach deiner Meinung nach das Schicksal dieses Russen, um den es in diesem Thread geht, ja erübrigt oder mit anderen Worten: Is ja egal!

Die Politik des "Westens" ist nicht einheitlich. Deutschland macht eine andere Politik als andere Länder und hat demzufolge auch andere Folgelasten durch seine Politik, die ihm niemand aufzwingt, im Gegenteil, es beschweren sich ja bereits alle anderen Länder, auch die, denen Frau Baerbock noch nicht undiplomatisch über den Mund gefahren ist. Diese Politik ist alleine auf eine rotgrüne Ideologie zurückzuführen, wobei der grüne Anteil dieser Politik sogar von den österreichischen Grünen als besonders "rein" und damit ideologisch bzw. radikal beschrieben wird. Die SPD ist wiederum weniger national als dies zum Beispiel die Sozialdemokraten Skandinaviens sind. Skandinavien erwähne ich an der Stelle, weil diese Länder von den SPD´lern als besonders nachahmenswert beschrieben werden. Deutschland isoliert sich immer mehr. Die Folgen: Deindustrialisierung, teuerste Energiepreise, teuerste Steuern und Abgaben, die meisten Flüchtlinge und die geringsten Rückführungsraten, die höchsten Auflagen etc. pp.

Dr Mittendrin
03.09.2023, 21:05
Ist natürlich auch ein Argument, dass ein Russe weniger nicht sehr viel bedeutet. Damit hat sich nach deiner Meinung nach das Schicksal dieses Russen, um den es in diesem Thread geht, ja erübrigt oder mit anderen Worten: Is ja egal!

Die Politik des "Westens" ist nicht einheitlich. Deutschland macht eine andere Politik als andere Länder und hat demzufolge auch andere Folgelasten durch seine Politik, die ihm niemand aufzwingt, im Gegenteil, es beschweren sich ja bereits alle anderen Länder, auch die, denen Frau Baerbock noch nicht undiplomatisch über den Mund gefahren ist. Diese Politik ist alleine auf eine rotgrüne Ideologie zurückzuführen, wobei der grüne Anteil dieser Politik sogar von den österreichischen Grünen als besonders "rein" und damit ideologisch bzw. radikal beschrieben wird. Die SPD ist wiederum weniger national als dies zum Beispiel die Sozialdemokraten Skandinaviens sind. Skandinavien erwähne ich an der Stelle, weil diese Länder von den SPD´lern als besonders nachahmenswert beschrieben werden. Deutschland isoliert sich immer mehr. Die Folgen: Deindustrialisierung, teuerste Energiepreise, teuerste Steuern und Abgaben, die meisten Flüchtlinge und die geringsten Rückführungsraten, die höchsten Auflagen etc. pp.


Ist auch egal, in Russland sterben im Verkehr pro Jahr 30000 Menschen, hier 3500. Sicherheit ist nicht so hoch angesiedelt.
Die Schweiz hat 2 grüne Parteien, beide sind nicht so übel zusammen wie unsere einzige hier. Nebst denen gibt es eine ( AfD ähnlich ) SVP.

Würden Massen desertieren, kämen andere Kommentare von mir. Daß man z B die Ursachen analysieren sollte.

navy
06.09.2023, 04:36
Dieser fahnenflüchtige Russe gehört sicherlich zu den vielen Russen, die den Überfall auf die Ukraine nicht ganz so toll finden ?! :hmm:

ein entlassener Strafgefangener, der vorher bei Wagner war

houndstooth
16.09.2023, 14:08
Ein Russe soll jetzt von Deutschen Behörden ausgeliefert werden, trotz Kirchenasyl in Deutschland.
Nach internationalem Kriegsrecht werden Fahnenflüchtige erschossen
Was würdet ihr machen?

1) Ausliefern
2) Verstecken
3) Erschießen
[...]

Warum so bitter 'Eridani' ?
So negativ in letzter Zeit?
Was ist passiert?

Ich darf mich mal an Deinen Beitrag vorantasten:
Nein , nach 'internationalem Kriegsrecht' - welches? welcher Artikel? - werden Fahnenflüchtige NICHT erschossen.

Du wirst das wahrscheinlich mit 'Spionen' verwechselt haben. Stimmt!. Waehrend des 2.WK's konnten die tatsaechlich - nach einem Urteil eines Kriegsgerichtes! - punktum erschossen werden. Was auch des oefteren geschah.

In Bezug auf 'Fahnenflüchtige' gibt es im 'internationalem Kriegsrecht'- Genfer Konvention + Haager LKO - seit 1949 keine spezifische Regelung. 'Fahnenflüchtige' fallen unter 'THE UNIVERSAL DECLARATION OF HUMAN RIGHTS' , dem International Covenant on Civil and Political Rights' und somit unter deren Artikel die unter Uebersicht der UNHCR (United Nations High Commissioner for Refugees) steht.

The situation of “deserters and persons avoiding military service” is explicitly addressed in UNHCR’s Handbook on Procedures and Criteria for Determining Refugee Status under the 1951 Convention and the 1967 Protocol relating to the Status of Refugees [“UNHCR Handbook].
In Bezug auf Todesstrafe in Russland: 2009 hatte das russische Verfassungsgericht ein Moratorium gegen die Todestrafe auf 13 Jahre verabschiedet welches unlaengst auf undefinierte Zeit verlaengert wurde. Unterm Strich: Todesstrafe in RUS ist verboten.


[...]
Prawda haette sich nicht besser verrenken koennen.


[...]
Deshalb musste Putin reagieren; er konnte nicht zulassen, dass russische Volksgruppen im Südosten der Ukraine in die NATO gekommen wären, und letztendlich die US Army in seinem Vorgarten herum getrampelt hätte.…..

Ein sehr problematischer Beitrag weil er Internationales Recht, Vertraege total ignoriert - genau wie vor langer Zeit Schnurrrbarrtmann.

Der Russe trampelte auf die UNO Charta die von RUS selber unterschrieben und ratifiziert wurde:

KAPITEL VI
Die friedliche Beilegung von Streitigkeiten
Artikel 33

(1) Die Parteien einer Streitigkeit, deren Fortdauer geeignet ist, die Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit zu gefährden, bemühen sich zunächst um eine Beilegung durch Verhandlung, Untersuchung, Vermittlung, Vergleich, Schiedsspruch, gerichtliche Entscheidung, Inanspruchnahme regionaler Einrichtungen oder Abmachungen oder durch
andere friedliche Mittel eigener Wahl.
Dieser Bruch mit der Charta stellt allein schon ein Verbrechen im Sinn des ROME STATUT's (ICC CHARTA)dar.

Weiterhin hat jeder souveraene Staat sein Hoheitsrecht mit anderen Staaten irgendwelche Vertraege einzugehen. Egal ob das einem dritten Staat passt oder nicht. Siehe dazu #33.

houndstooth
16.09.2023, 14:29
[…]
... 🏆...

[...]
Ja und nein.
Dass 'Im Haus Gottes', 'das hoehere WORT GOTTES gilt' und 'Gottes Wort ueber das des Koenig's steht,' und deswegen die Gewalt des Koenigs vor der Kirchentuer aufhoert, geht viele Jahrhunderte zurueck. (Im Mohammedanismus ist es sehr aehnlich)

[...]
... 🏆...

Falsch. Die Römische Kirche ist sozusagen ein Staat im Staate. So ähnlich wie Ramstein oder Ceuta / Melilla.
Jein: Es ist der Vatikan, nicht die Römische Kirche. Zwei verschiedene Baustellen. Der Vatikanstaat ist ein beim Sekretaer der U.N.O. registriertes Mitglied der U.N.O. somit also eine sogenannte Hohe Partei.

????Kannst du das belegen?
Kirchenasyl ist allenfalls geduldet und keinerlei Rechtsgrundlage.

Ja und nein: JA, es ist *RESPEKTIERT*, siehe oben.

Und Ja: Auch ungeschriebene, Gewohnheitsrechte und Traditionen beihnahe aller Nationen werden vom ICC als 'legally standing' - nicht 'binding' - 'respektiert', also legal nicht ungueltig. Sie werden zitiert und spielen bei Verhadlugen, Erwaegungen und Urteilsfindungen eine quasi gleiche Rolle wie stuatuierte Gesetze. Die Idee dahinter: Bloss weil ein Gesetz, Brauch, Tradition, Gewohnheit nicht in einen Rosetta Stein gemeisselt ist, bedeutet das nicht, dass es keine Bedeutung hat.
Und 'Nein', Du hast Recht: es hat keine !statuierte! Rechtsgrundlage. Was , wie Du siehst, kein Hinderungsgrund bedeutet.

[...]
... 🏆...

kiwi
16.09.2023, 14:36
Dieser fahnenflüchtige Russe gehört sicherlich zu den vielen Russen, die den Überfall auf die Ukraine nicht ganz so toll finden ?! :hmm:

Der sollte mit dem fahnenflüchtigen Ukrainer dem ich Dummdödel heute einen Parkplatz gezeigt habe über die Grenzen zurück geschickt werden.
Beide sind für mich willkommen wie Fußpilz

kiwi
16.09.2023, 14:50
Ein Russe soll jetzt von Deutschen Behörden ausgeliefert werden, trotz Kirchenasyl in Deutschland.
Nach internationalem Kriegsrecht werden Fahnenflüchtige erschossen
Was würdet ihr machen?

1) Ausliefern
2) Verstecken
3) Erschießen



https://berliner-zeitung.imgix.net/2023/08/30/5f96bb5f-abef-4564-bdc0-25b5a965cfe5.jpeg?auto=format&fit=max&w=1240&auto=compress&rect=91,0,5678,3785
Nikita R. wird z.z. in einer Kirche in Neuenhagen bei Berlin versteckt
Was würdet ihr machen?

1) Ausliefern
2) Verstecken
3) Erschießen
Weder noch – als erstes würde ich dafür sorgen dass die Grenzen dicht gemacht werden – zur Zeit sind sie offen wie ein Scheunentor

Ruprecht
16.09.2023, 15:05
Ist ja nur eine Spezialoperation, also wohl kein Kriegsrecht.
Wird da in RUS wahrscheinlich Gesetze geben wenn einer desertiert.
Erholungsheim wird es da sicherlich nicht geben.
In der DDR gab es da Marschbefehl in die Militärstrafeinrichtung Schwedt und da wollte wirklich keiner hin.

houndstooth
16.09.2023, 15:21
So steht es u.a. in deinem Link. "Das Kirchengelände genießt rechtlich keine Ausnahmestellung gegenüber dem sonstigen Hoheitsgebiet des Staates. Staatliche Organe wie Polizei und Staatsanwaltschaft haben uneingeschränkten Zugriff auf die dort aufenthältlichen Personen. Kirchengrundstücke genießen kein Recht auf Exterritorialität. "


Ein ziviler Staat respektiert grundsaetzliche Lehrsätze des christlichen Glaubens, "Denn er deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er verbirgt mich heimlich in seinem Gezelt und erhöht mich auf einem Felsen," .Dass eine Kirche tabu gegen Staatsgewalt sein soll gehoert zu den grundsaetzlichen, christlichen Verstehen, selbst fuer Nichtchristen. Selbst Mohammedaner in Baghdad haben seit hunderten von Jahren Kirchen und Synagogen respektiert.

OK, nehmen wir an, ein deutsches Polizeiteam stuermt die Kirche - Traengasschwaden - gezogene Pistolen - Bullhorn Gebruell - der Ruski, wehrt sich, hat blutiges Gesicht und wird sich wehrend unter Schreien der Gemeinde von der Polizei in ein Auto geschleppt.

Was gaebe das fuer schreckliche optics? Die t.v. clips von der 'Aktion' gingen um die ganze Welt. Unzaehlige zynische Kommentare im Net.

Und was meint Ihr wohl was in den Kommentaren stehen wuerde?
Nichts freundliches.

Man wird sich an den Juni 1942 erinnern: als SS Nazis - so werden sie im Ausland noch immer genannt - in Prag die St. Cyril Kathedrale beschossen, stuermten und die dort verbarrikadierten Tschechen erschossen. "Germans! Once a German - always a German". "Déjà vu 1942: the Nazi storm troopers all over again!" ; "those so-called cultured Germans ... savages before God" ... usw. usw.
Es wuerde ein Schimpffest geben. Das viele Gute und viel Guten Willen den DEU in den letzten Jahrzehnten gezeigt und geleistet hat, waere schnell vergessen. Manche Dinge werden von Generation zu Generation weitergereicht, sind eben trotz der langen vergangenen Zeit noch taufrisch im Gedaechtnis - vor allem bei DEU's Nachbarn.

Es waere sehr ratsam den Russki in der Kirche in Frieden zu lassen, und wenn es Jahre dauert. Das wuerde dem Ansehen DEU's ungemein viel Gutes tun.

houndstooth
16.09.2023, 15:33
[...]

Ja,ein dumme Situation: between a rock and a hard place.

Politisch am vorteilshaftesten ist immer das, was allgemein als am menschlichsten betrachtet wird: Rotkaeppchen vor dem boesen Wolf schuetzen, 'all the world loves an underdog'.

Xarrion
16.09.2023, 15:49
Warum so bitter 'Eridani' ?
So negativ in letzter Zeit?
Was ist passiert?

Ich darf mich mal an Deinen Beitrag vorantasten:
Nein , nach 'internationalem Kriegsrecht' - welches? welcher Artikel? - werden Fahnenflüchtige NICHT erschossen.

Du wirst das wahrscheinlich mit 'Spionen' verwechselt haben. Stimmt!. Waehrend des 2.WK's konnten die tatsaechlich - nach einem Urteil eines Kriegsgerichtes! - punktum erschossen werden. Was auch des oefteren geschah.

In Bezug auf 'Fahnenflüchtige' gibt es im 'internationalem Kriegsrecht'- Genfer Konvention + Haager LKO - seit 1949 keine spezifische Regelung. 'Fahnenflüchtige' fallen unter 'THE UNIVERSAL DECLARATION OF HUMAN RIGHTS' , dem International Covenant on Civil and Political Rights' und somit unter deren Artikel die unter Uebersicht der UNHCR (United Nations High Commissioner for Refugees) steht.

The situation of “deserters and persons avoiding military service” is explicitly addressed in UNHCR’s Handbook on Procedures and Criteria for Determining Refugee Status under the 1951 Convention and the 1967 Protocol relating to the Status of Refugees [“UNHCR Handbook].
In Bezug auf Todesstrafe in Russland: 2009 hatte das russische Verfassungsgericht ein Moratorium gegen die Todestrafe auf 13 Jahre verabschiedet welches unlaengst auf undefinierte Zeit verlaengert wurde. Unterm Strich: Todesstrafe in RUS ist verboten.


......

Das ist vollkommen korrekt.

Endlich mal jemand mit Sachkunde.

navy
16.09.2023, 15:56
Was würdet ihr machen?

1) Ausliefern
2) Verstecken
3) Erschießen
Weder noch – als erstes würde ich dafür sorgen dass die Grenzen dicht gemacht werden – zur Zeit sind sie offen wie ein Scheunentor

Der soll im Sexbordell, für die Ziegenficker seine Kosten abarbeiten. NIemand braucht im Berliner Müll solche Gestalten

Eridani
16.09.2023, 17:40
Warum so bitter 'Eridani' ?
So negativ in letzter Zeit?
Was ist passiert?

Ich darf mich mal an Deinen Beitrag voran tasten:

[...........gekürzt..............]
Dieser Bruch mit der Charta stellt allein schon ein Verbrechen im Sinn des ROME STATUT's (ICC CHARTA)dar.

Weiterhin hat jeder souveräne Staat sein Hoheitsrecht mit anderen Staaten irgendwelche Verträge einzugehen. Egal, ob das einem dritten Staat passt oder nicht. Siehe dazu #33.

Hello houndstooth (https://politikforen-hpf.net/member.php?305-houndstooth)! Thanks for the interesting comments and tips. Greetings from Berlin.
Eridani

Eridani
16.09.2023, 17:49
Was würdet ihr machen?

1) Ausliefern
2) Verstecken
3) Erschießen
Weder noch – als erstes würde ich dafür sorgen, dass die Grenzen dicht gemacht werden – zur Zeit sind sie offen wie ein Scheunentor

https://images.tagesschau.de/image/075041ad-4a32-4a4b-880f-d73665ffc121/AAABhu-GduY/AAABibBx2rU/20x9-1280/fluechtlinge-mittelmeer-227.jpg

Wenn ich die Kommentare der letzten Tage in den gleich geschalteten, deutschen Medien verfolge, - scheint sich langsam ein Umdenken einzupendeln. Letzter Anstoß war wohl die Flutung von Lampedusa mit tausenden Armutswanderern aus Afrika. Italien steht an der Grenze zur Belastbarkeit. Jetzt bittet Meloni (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/lampedusa-ruft-notstand-aus-mehr-als-7000-migranten-an-zwei-tagen-19173907.html) um Hilfe und will die illegale Einwanderung stoppen.


So kann es auch nicht mehr weiter gehen. Unsere linksextreme Innenministerin scheint endlich zu schnallen, dass dieser Zustand ja nicht aufhören und in alle Ewigkeit weitergehen wird, - sollte jetzt nicht endlich gehandelt werden.

#
Es hört sich hart an, aber diese Armutswanderungen in die letzten Wohlstandsinseln des Planeten müssen jetzt gestoppt werden – sonst verarmen wir alle. Wie schrieb schon Peter Scholl Latoure:

„Wer halb Kalkutta rettet, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta“

Sjard
16.09.2023, 17:52


Ein ziviler Staat respektiert grundsaetzliche Lehrsätze des christlichen Glaubens, "Denn er deckt mich in seiner Hütte zur bösen Zeit, er verbirgt mich heimlich in seinem Gezelt und erhöht mich auf einem Felsen," .Dass eine Kirche tabu gegen Staatsgewalt sein soll gehoert zu den grundsaetzlichen, christlichen Verstehen, selbst fuer Nichtchristen. Selbst Mohammedaner in Baghdad haben seit hunderten von Jahren Kirchen und Synagogen respektiert.

OK, nehmen wir an, ein deutsches Polizeiteam stuermt die Kirche - Traengasschwaden - gezogene Pistolen - Bullhorn Gebruell - der Ruski, wehrt sich, hat blutiges Gesicht und wird sich wehrend unter Schreien der Gemeinde von der Polizei in ein Auto geschleppt.

Was gaebe das fuer schreckliche optics? Die t.v. clips von der 'Aktion' gingen um die ganze Welt. Unzaehlige zynische Kommentare im Net.

Und was meint Ihr wohl was in den Kommentaren stehen wuerde?
Nichts freundliches.

Man wird sich an den Juni 1942 erinnern: als SS Nazis - so werden sie im Ausland noch immer genannt - in Prag die St. Cyril Kathedrale beschossen, stuermten und die dort verbarrikadierten Tschechen erschossen. "Germans! Once a German - always a German". "Déjà vu 1942: the Nazi storm troopers all over again!" ; "those so-called cultured Germans ... savages before God" ... usw. usw.
Es wuerde ein Schimpffest geben. Das viele Gute und viel Guten Willen den DEU in den letzten Jahrzehnten gezeigt und geleistet hat, waere schnell vergessen. Manche Dinge werden von Generation zu Generation weitergereicht, sind eben trotz der langen vergangenen Zeit noch taufrisch im Gedaechtnis - vor allem bei DEU's Nachbarn.

Es waere sehr ratsam den Russki in der Kirche in Frieden zu lassen, und wenn es Jahre dauert. Das wuerde dem Ansehen DEU's ungemein viel Gutes tun.

Du kannst dich so sehr im Morast der alliierten Kriegspropaganda suhlen wie du willst, dadurch erreichst du in den meisten Ländern
gar nichts positives an Ansehen, was auf dich zurück fallen könnte. Im Gegenteil.

konfutse
16.09.2023, 19:56
Was heißt denn hier "versteckt", wenn jeder weiß, wo er ist?

Im Übrigen gibt es in Deutschland kein Kirchenasyl. Wenn eine Gemeinde ihn in ihren Räumen aufnimmt, tritt das Recht damit nicht außer Kraft. Sollte es eine vollziehbare Anweisung zur Abschiebung geben, wird er eben da abgeholt.

Das mit dem Erschießen ist übrigens kein internationales Recht. In Ländern, die an dem Konflikt nicht beteiligt sind, geht das schon gar nicht.
Kirchenasyl für Asylanten mit Abschiebeurteil wird aber von der Exekutive respektiert, wie nach 2015 mehrmals demonstriert wurde. Bei Russen ist das sicher anders. Der Iwan ist ja das Böse.

konfutse
16.09.2023, 20:02
Und Blitzbirne Mittendrin erklärt uns mal den Unterschied zwischen einem legalen Putsch und einem illegalen Putsch. :fizeig:
Der ukrainische Putsch 2014 z.B. war nach "demokratischer" Lesart ein legaler.

konfutse
16.09.2023, 20:02
Ich bin auch dafür, aber man sollte trotzdem ein Auge auf ihn haben.
Spionage und Zersetzung sind schließlich Putins Kernkompetenzen.
Du beweist Blöd-Zeitungs-Wissen.

konfutse
16.09.2023, 20:07
.. und dann kommt die ganz entscheidende Frage von mir , wie wollen die sich dann später alle mal ernähren :? ..
...
Die denken doch, dass Deutschland das Schlaraffenland ist. Dass man für sein schönes Leben auch hart arbeiten muss kommt denen doch nicht in den Sinn.

konfutse
16.09.2023, 20:15
Und alle diese Staaten wurden von der NATO (USA) mit Waffengewalt gezwungen, dem westl. Bündnis beitreten zu müssen ?
Was ist (war) wohl der wahre Grund, für deren Beitrittswunsch ? :hmm:
Die wollten nur ihre Rüstungsausgaben an den Natostandard anpassen, also erhöhen. Warum ist die Türkei in der Nato, oder Deutschland, Frankreich, Spanien und alle anderen Länder weit weg von Russland? Von wem werden die bedroht?

konfutse
16.09.2023, 20:16
Deine wenig überzeugenden "Geschichtchen" kenne ich inzwischen alle.
Alle Dummbeutel wie du.

Merkelraute
16.09.2023, 20:47
https://images.tagesschau.de/image/075041ad-4a32-4a4b-880f-d73665ffc121/AAABhu-GduY/AAABibBx2rU/20x9-1280/fluechtlinge-mittelmeer-227.jpg

Wenn ich die Kommentare der letzten Tage in den gleich geschalteten, deutschen Medien verfolge, - scheint sich langsam ein Umdenken einzupendeln. Letzter Anstoß war wohl die Flutung von Lampedusa mit tausenden Armutswanderern aus Afrika. Italien steht an der Grenze zur Belastbarkeit. Jetzt bittet Meloni (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/lampedusa-ruft-notstand-aus-mehr-als-7000-migranten-an-zwei-tagen-19173907.html) um Hilfe und will die illegale Einwanderung stoppen.


So kann es auch nicht mehr weiter gehen. Unsere linksextreme Innenministerin scheint endlich zu schnallen, dass dieser Zustand ja nicht aufhören und in alle Ewigkeit weitergehen wird, - sollte jetzt nicht endlich gehandelt werden.

#
Es hört sich hart an, aber diese Armutswanderungen in die letzten Wohlstandsinseln des Planeten müssen jetzt gestoppt werden – sonst verarmen wir alle. Wie schrieb schon Peter Scholl Latoure:

„Wer halb Kalkutta rettet, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta“
Das sind wichtige SPD Wähler, welche die SPD braucht.

GSch
17.09.2023, 17:11
Kirchenasyl für Asylanten mit Abschiebeurteil wird aber von der Exekutive respektiert, wie nach 2015 mehrmals demonstriert wurde.

Nicht respektiert, geduldet, so lange es wichtigere Dinge gibt. Der Aufenthalt ist eben illegal, und wenn er in einer kirchlichen Immobilie wohnt, ändert das gar nichts.

Eventuell macht sich die Gemeinde oder die Landeskirche / das Bistum strafbar, je nachdem, wer Rechtsträger ist.

konfutse
17.09.2023, 17:52
Nicht respektiert, geduldet, so lange es wichtigere Dinge gibt. Der Aufenthalt ist eben illegal, und wenn er in einer kirchlichen Immobilie wohnt, ändert das gar nichts.

Eventuell macht sich die Gemeinde oder die Landeskirche / das Bistum strafbar, je nachdem, wer Rechtsträger ist.
Bisher wurde kein Pfaffe strafrechtlich verfolgt oder von der Kirchenobrigkeit sanktioniert.

houndstooth
18.09.2023, 11:34
Hello houndstooth (https://politikforen-hpf.net/member.php?305-houndstooth)! Thanks for the interesting comments and tips. Greetings from Berlin.
Eridani
Beste Gruesse zurueck nach Koepenik

Du kannst dich so sehr im Morast der alliierten Kriegspropaganda suhlen wie du willst, dadurch erreichst du in den meisten Ländern
gar nichts positives an Ansehen, was auf dich zurück fallen könnte. Im Gegenteil.
Bist wohl in einem 70 Jahre altem Zeitkaefig eingefangen :))
Vielleicht kommt mal ein Frosch, wenn Du den kuesst, steht eine wunderschoene Prinzessin vor Dir , holt Dich aus Deinem Kaefig raus und danach werdet in schoener Harmonie miteinander leben. :happy:

[...]

thx bud :gib5:

Senator_74
19.09.2023, 09:47
https://images.tagesschau.de/image/075041ad-4a32-4a4b-880f-d73665ffc121/AAABhu-GduY/AAABibBx2rU/20x9-1280/fluechtlinge-mittelmeer-227.jpg

Wenn ich die Kommentare der letzten Tage in den gleich geschalteten, deutschen Medien verfolge, - scheint sich langsam ein Umdenken einzupendeln. Letzter Anstoß war wohl die Flutung von Lampedusa mit tausenden Armutswanderern aus Afrika. Italien steht an der Grenze zur Belastbarkeit. Jetzt bittet Meloni (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/lampedusa-ruft-notstand-aus-mehr-als-7000-migranten-an-zwei-tagen-19173907.html) um Hilfe und will die illegale Einwanderung stoppen.


So kann es auch nicht mehr weiter gehen. Unsere linksextreme Innenministerin scheint endlich zu schnallen, dass dieser Zustand ja nicht aufhören und in alle Ewigkeit weitergehen wird, - sollte jetzt nicht endlich gehandelt werden.

#
Es hört sich hart an, aber diese Armutswanderungen in die letzten Wohlstandsinseln des Planeten müssen jetzt gestoppt werden – sonst verarmen wir alle. Wie schrieb schon Peter Scholl Latoure:

„Wer halb Kalkutta rettet, rettet nicht Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta“

:gp:

kiwi
19.09.2023, 09:52
Beste Gruesse zurueck nach Koepenik

Bist wohl in einem 70 Jahre altem Zeitkaefig eingefangen :))
Vielleicht kommt mal ein Frosch, wenn Du den kuesst, steht eine wunderschoene Prinzessin vor Dir , holt Dich aus Deinem Kaefig raus und danach werdet in schoener Harmonie miteinander leben. :happy:


thx bud :gib5:

Frösche küsst man nicht – zum Mittagessen gibt es gegrillte Froschschenkel – chen – satt wird man dabei nicht.

houndstooth
19.09.2023, 10:45
Frösche küsst man nicht – zum Mittagessen gibt es gegrillte Froschschenkel – chen – satt wird man dabei nicht.
*lach*

Erinnert mich an den Spruch: "gently boil the frog".
(Bedeutet behutsam vorzugehen ohne dass der/die Betreffende etwas davon merkt.)

Eridani
19.09.2023, 12:58
https://planetofhotels.com/guide/sites/default/files/styles/paragraph__hero_banner__hb_image__1880bp/public/hero_banner/Ghats_of_Varanasi.jpg

Varanasi, Indien (https://www.google.de/maps/@25.3207626,82.9911089,12z?entry=ttu)