PDA

Vollständige Version anzeigen : *** Der vegane Unsinn ***



Seiten : [1] 2

PHM
29.08.2023, 03:08
Der vegane Unsinn scheint - zumindest bei VW Mitarbeitern - nicht gefruchtet zu haben. Der Konzern führt in den Kantinen die Curry - Wurst wieder ein.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/currywurst-vw-katine-comeback-1.6171481

Ich persönlich esse die Currywurst sehr gern. Wie denkt ihr darüber?

Minimalphilosoph
29.08.2023, 05:00
Ich denke sehr positiv darüber, dass du Currywurst sehr gerne isst.

Affenpriester
29.08.2023, 05:05
Apfelsinensaft ist jetzt auch vegan, die filtern heute das Schweinemett aus den Flaschen raus bevor sie in den Verkauf gehen.

Nietzsche
29.08.2023, 05:05
Apfelsinensaft ist jetzt auch vegan, die filtern heute das Schweinemett vorher aus den Flaschen raus bevor sie in den Verkauf gehen.

Kann ich nicht leiden, ist mitunter FruchtFLEISCH drin....

Würfelqualle
29.08.2023, 05:08
Eine Currywurst muß ab und zu sein. Hat doch eine Landsmännin von mir Selbige erfunden.

Affenpriester
29.08.2023, 05:09
Kann ich nicht leiden, ist mitunter FruchtFLEISCH drin....

Möglicherweise picken bei Apfelsaftprodukten fleißige Fachkräfte die Maden aus den Fruchtkörpern, damit das Endprodukt mit reinem Gewissen getrunken werden kann. Also reines Gewissen = fleischfrei ... das Gehirn ist nur noch Gemüse.

Nietzsche
29.08.2023, 05:11
Möglicherweise picken bei Apfelsaftprodukten fleißige Fachkräfte die Maden aus den Fruchtkörpern, damit das Endprodukt mit reinem Gewissen getrunken werden kann. Also reines Gewissen = fleischfrei ... das Gehirn ist nur noch Gemüse.
Fallobst. Und ich meine nicht die Äpfel...

navy
29.08.2023, 05:24
Möglicherweise picken bei Apfelsaftprodukten fleißige Fachkräfte die Maden aus den Fruchtkörpern, damit das Endprodukt mit reinem Gewissen getrunken werden kann. Also reines Gewissen = fleischfrei ... das Gehirn ist nur noch Gemüse.

Der Mensch braucht tierischen Eiweiß. In welche Form, wieviel ist nur eine Frage. Niemand kann die Entwicklung des Menschen ändern, auch die sinnvolle Ernährung. Man war früher Jäger und Sammler, trochnete, pöckelte Fleisch, Fisch, für die knappe Zeit. Ebenso Gemüse, Früchte usw.. Deshalb werden die Menschen immer depperter, wenn sie Matsch in der Birne haben

antiseptisch
29.08.2023, 05:44
Der Mensch braucht tierischen Eiweiß. In welche Form, wieviel ist nur eine Frage. Niemand kann die Entwicklung des Menschen ändern, auch die sinnvolle Ernährung. Man war früher Jäger und Sammler, trochnete, pöckelte Fleisch, Fisch, für die knappe Zeit. Ebenso Gemüse, Früchte usw.. Deshalb werden die Menschen immer depperter, wenn sie Matsch in der Birne haben
Damit habe ich mal einen Vegetarier zur Weißglut getrieben:

Wenn Vegetarismus ausreichend für die Ernährung gewesen wäre: Warum waren dann alle unsere Ahnen so blöde und hielten sich Haustiere, um nicht zu verhungern? Die hätten doch einfach Müsli essen können, oder kannten die das nicht? Auf so eine Frage kommt nie eine Antwort. In Wahrheit war es doch schon eine Katastrophe, wenn eine Kuh krank war und keine Milch mehr gab. Veganer wären in früheren Zeiten einfach nur erbärmlich verreckt. Das ist die Wahrheit.

navy
29.08.2023, 05:54
Damit habe ich mal einen Vegetarier zur Weißglut getrieben:

Wenn Vegetarismus ausreichend für die Ernährung gewesen wäre: Warum waren dann alle unsere Ahnen so blöde und hielten sich Haustiere, um nicht zu verhungern? Die hätten doch einfach Müsli essen können, oder kannten die das nicht? Auf so eine Frage kommt nie eine Antwort. In Wahrheit war es doch schon eine Katastrophe, wenn eine Kuh krank war und keine Milch mehr gab. Veganer wären in früheren Zeiten einfach nur erbärmlich verreckt. Das ist die Wahrheit.

Jäger gab es auch immer. Früher war der Mann, der Jäger der Fleisch ran schaffte und man hielt sich Hühner und Ziegen. Die Biologie des Menschen ist darauf aufgebaut, auch Natürliche Medizin, Kräuter zu essen und nicht Chemie Müll der Pharmazie. Deshalb gehen so viele Nieren und Gehirne kaputt. Dadurch gibt entartete Zellen, welche die Chemie im Körper bekämpfen. Nennt man nur Krebs, mit sinnlosen Behandlungen, weil die Ursache nicht bekämpft werden soll

PHM
29.08.2023, 16:39
Ich denke sehr positiv darüber, dass du Currywurst sehr gerne isst.


Eine Currywurst muß ab und zu sein. Hat doch eine Landsmännin von mir Selbige erfunden.
Der Verzehr von Fleischprodukten soll gesund sein,- und angeblich auch glücklich machen. Wer kein Fleisch mag, soll meinetwegen seine Ernährung so gestallten, wie er möchte. Hat niemand etwas dagegen. Wenn ein Arbeitgeber jedoch Fleischprodukte komplett aus den Speiseplänen der Kantinen streicht, dann selektiert er die Essgewohnheiten der Menschen indirekt in "gut" und "schlecht".

Minimalphilosoph
29.08.2023, 16:57
Der Verzehr von Fleischprodukten soll gesund sein,- und angeblich auch glücklich machen. Wer kein Fleisch mag, soll meinetwegen seine Ernährung so gestallten, wie er möchte. Hat niemand etwas dagegen. Wenn ein Arbeitgeber jedoch Fleischprodukte komplett aus den Speiseplänen der Kantinen streicht, dann selektiert er die Essgewohnheiten der Menschen indirekt in "gut" und "schlecht".

Volkswagen hat seit seiner Gründung ideologische Macht. Da wollten ein paar Grüne sie auch einfach mal gebrauchen... Bei der Kohle hört die Moral aber auch im höchsten Gebäude von Wolfsburg auf. Kantinenpleiten gehen gar nicht... Und von Gras und Blumen ernährte Arbeiter auch nicht. Also zurück mit der Arbeiterwurst. Ein ganz toller Beitrag des Betriebsrates.

Senator_74
29.08.2023, 17:03
Volkswagen hat seit seiner Gründung ideologische Macht. Da wollten ein paar Grüne sie auch einfach mal gebrauchen... Bei der Kohle hört die Moral aber auch im höchsten Gebäude von Wolfsburg auf. Kantinenpleiten gehen gar nicht... Und von Gras und Blumen ernährte Arbeiter auch nicht. Also zurück mit der Arbeiterwurst. Ein ganz toller Beitrag des Betriebsrates.

Diese ideologische Macht war aber nicht im Sinne von Ferdinand Porsche, Sohn eines Klemptners aus Maffersdorf.

PHM
29.08.2023, 18:05
Volkswagen hat seit seiner Gründung ideologische Macht. Da wollten ein paar Grüne sie auch einfach mal gebrauchen... Bei der Kohle hört die Moral aber auch im höchsten Gebäude von Wolfsburg auf. Kantinenpleiten gehen gar nicht... Und von Gras und Blumen ernährte Arbeiter auch nicht. Also zurück mit der Arbeiterwurst. Ein ganz toller Beitrag des Betriebsrates.

Die Frage stand offen, ob die VW - Tochterunternehmen diesbezüglich nachziehen würden. Das war nicht der Fall. Dass die Begründung zu dieser Entscheidung falsch gewesen sein könnte, haben die Verantwortlichen glücklicherweise erkannt,- und nach zwei Jahren eine 180 Grad Wendung vollzogen. Hierzu gebe ich dir recht, dass in diesem Fall eine politisch motivierte Aktion der Grünen zu erkennen war. Hatte vermutlich etwas mit dem Abgasskandal zu tun, um sich wieder umweltbewusst zu zeigen.

Merkelraute
29.08.2023, 18:20
Der vegane Unsinn scheint - zumindest bei VW Mitarbeitern - nicht gefruchtet zu haben. Der Konzern führt in den Kantinen die Curry - Wurst wieder ein.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/currywurst-vw-katine-comeback-1.6171481

Ich persönlich esse die Currywurst sehr gern. Wie denkt ihr darüber?

Herr Piech hätte diesen woken Schwachsinn nie zugelassen. Schade, daß er schon verstorben ist.

PHM
29.08.2023, 18:26
Herr Piech hätte diesen woken Schwachsinn nie zugelassen. Schade, daß er schon verstorben ist.

Ja! Ich meine es nicht böse, wenn ich sage, dass man im Ausland langsam über Deutschland den Kopf schüttelt.

Senator_74
29.08.2023, 18:29
Herr Piech hätte diesen woken Schwachsinn nie zugelassen. Schade, daß er schon verstorben ist.

Und der alte Porsche Ferdinand dreht sich im Grab um.

Pappenheimer
29.08.2023, 19:02
Vegan ist kein Unsinn, sondern eine private Lebenseinstellung. Jeder soll sich so ernähren, wie er möchte, das ist Privatsache. Allerdings ist eine "von oben" verordnete vegane Ernährung absoluter Schwachfug, jeder soll essen was er möchte.


Habt Ihr Euch denn noch nie gefragt, warum jemand Veganer ist und wie er dazu kam? Bei den Allermeisten ist es pure Tierliebe, weswegen Fleisch abgelehnt wird. Ich selbst ernähre mich völlig normal, versuche aber den Fleischkonsum immer weiter zu reduzieren. Das aber nicht, weil Fleisch nicht schmeckt. Im Gegenteil, Fleisch kann extrem gut schmecken. Allerdings habe ich selbst neben Hunden und Katzen auch Hühner, jedes hat seinen eigenen Namen. Seit ich die Hühner von meiner Frau geschenkt bekam, esse ich kein Hühnerfleisch mehr. Bei mir kommt Salami auf die Pizza, oder Leberwurst aufs Brot. Aber richtig fette Fleischstücken wie früher ekeln mich, ich kann da gar nicht darauf herumkauen. Einfach weil ich weiß, dass das mal ein lebendiges Tier war, welches gerne heute noch gelebt hätte...

Minimalphilosoph
29.08.2023, 19:08
Vegan ist kein Unsinn, sondern eine private Lebenseinstellung. Jeder soll sich so ernähren, wie er möchte, das ist Privatsache. Allerdings ist eine "von oben" verordnete vegane Ernährung absoluter Schwachfug, jeder soll essen was er möchte.


Habt Ihr Euch denn noch nie gefragt, warum jemand Veganer ist und wie er dazu kam? Bei den Allermeisten ist es pure Tierliebe, weswegen Fleisch abgelehnt wird. Ich selbst ernähre mich völlig normal, versuche aber den Fleischkonsum immer weiter zu reduzieren. Das aber nicht, weil Fleisch nicht schmeckt. Im Gegenteil, Fleisch kann extrem gut schmecken. Allerdings habe ich selbst neben Hunden und Katzen auch Hühner, jedes hat seinen eigenen Namen. Seit ich die Hühner von meiner Frau geschenkt bekam, esse ich kein Hühnerfleisch mehr. Bei mir kommt Salami auf die Pizza, oder Leberwurst aufs Brot. Aber richtig fette Fleischstücken wie früher ekeln mich, ich kann da gar nicht darauf herumkauen. Einfach weil ich weiß, dass das mal ein lebendiges Tier war, welches gerne heute noch gelebt hätte...

Ich kenne das Gefühl. Jedesmal wenn ich meinen Hund sehe, denke ich wie es wäre ihn zu vertilgen. Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Und mache mir nen Salat...

Pappenheimer
29.08.2023, 19:13
Ich kenne das Gefühl. Jedesmal wenn ich meinen Hund sehe, denke ich wie es wäre ihn zu vertilgen. Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Und mache mir nen Salat...



Ich glaube Du willst mich veräppeln. Aber das trifft es ziemlich genau. Wenn man selbst viele Tiere besitzt, eine Beziehung zu ihnen entwickelt, distanziert man sich mit der Zeit davon, solche Tiere zu essen. Ich kann nicht in den Hühnerstall gehen, die Hühner springen mir auf den Schoß und esse dann später eine Hühnersuppe. Das geht für mich gar nicht. Früher habe ich Steks gegessen, Hackfleischbrötchen, heute undenkbar. Das ist scheinbar eine schleichende Entwicklung bei mir.

Und das Gute ist: Mir fehlt kein Fleisch. Meine Frau kocht extrem gut, manchmal kommt fleischlos auf den Teller. Und ich vermisse das sonst übliche Stück Fleisch nicht.

Grenzer
29.08.2023, 19:14
Der Verzehr von Fleischprodukten soll gesund sein,- und angeblich auch glücklich machen. Wer kein Fleisch mag, soll meinetwegen seine Ernährung so gestallten, wie er möchte. Hat niemand etwas dagegen. Wenn ein Arbeitgeber jedoch Fleischprodukte komplett aus den Speiseplänen der Kantinen streicht, dann selektiert er die Essgewohnheiten der Menschen indirekt in "gut" und "schlecht".

Im Allgemeinen sind Veganer einfach nur Leute ,- die meinem Fressen das Fressen wegfressen....

kiwi
29.08.2023, 19:14
Ich kenne das Gefühl. Jedesmal wenn ich meinen Hund sehe, denke ich wie es wäre ihn zu vertilgen. Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Und mache mir nen Salat...


Jedesmal wenn ich meinen Hund sehe, denke ich wie es wäre ihn zu vertilgen
Und ich denke daran wie es nach dem Krieg kaum etwas zu essen gegeben.
Viele sind im Bombenteppich umgekommen - Verwilderte Hunde hat es jede Menge gegeben.
Mein älterer Bruder und ich haben sie eingefangen der älteste Bruder – mehr dazu nicht.

Gruß Kiwi

PHM
29.08.2023, 19:16
Vegan ist kein Unsinn, sondern eine private Lebenseinstellung. Jeder soll sich so ernähren, wie er möchte, das ist Privatsache. Allerdings ist eine "von oben" verordnete vegane Ernährung absoluter Schwachfug, jeder soll essen was er möchte.


Habt Ihr Euch denn noch nie gefragt, warum jemand Veganer ist und wie er dazu kam? Bei den Allermeisten ist es pure Tierliebe, weswegen Fleisch abgelehnt wird. Ich selbst ernähre mich völlig normal, versuche aber den Fleischkonsum immer weiter zu reduzieren. Das aber nicht, weil Fleisch nicht schmeckt. Im Gegenteil, Fleisch kann extrem gut schmecken. Allerdings habe ich selbst neben Hunden und Katzen auch Hühner, jedes hat seinen eigenen Namen. Seit ich die Hühner von meiner Frau geschenkt bekam, esse ich kein Hühnerfleisch mehr. Bei mir kommt Salami auf die Pizza, oder Leberwurst aufs Brot. Aber richtig fette Fleischstücken wie früher ekeln mich, ich kann da gar nicht darauf herumkauen. Einfach weil ich weiß, dass das mal ein lebendiges Tier war, welches gerne heute noch gelebt hätte...

Ein sehr objektiver Beitrag. Danke. Die Kernpassage habe ich oben etwas hervorgehoben. So denke ich auch.

Minimalphilosoph
29.08.2023, 19:17
Ich glaube Du willst mich veräppeln. Aber das trifft es ziemlich genau. Wenn man selbst viele Tiere besitzt, eine Beziehung zu ihnen entwickelt, distanziert man sich mit der Zeit davon, solche Tiere zu essen. Ich kann nicht in den Hühnerstall gehen, die Hühner springen mir auf den Schoß und esse dann später eine Hühnersuppe. Das geht für mich gar nicht. Früher habe ich Steks gegessen, Hackfleischbrötchen, heute undenkbar. Das ist scheinbar eine schleichende Entwicklung bei mir.

Und das Gute ist: Mir fehlt kein Fleisch. Meine Frau kocht extrem gut, manchmal kommt fleischlos auf den Teller. Und ich vermisse das sonst übliche Stück Fleisch nicht.

Nutztierhaltung ist keine Haustierhaltung.

Alles gut. Knabber du mal deine Möhrchen. Dann geht tatsächlich der Fleischbedarf nach unten und wir echten Fleischfresser dürfen wieder auf Qualität hoffen.

Minimalphilosoph
29.08.2023, 19:19
Jedesmal wenn ich meinen Hund sehe, denke ich wie es wäre ihn zu vertilgen
Und ich denke daran wie es nach dem Krieg kaum etwas zu essen gegeben.
Viele sind im Bombenteppich umgekommen - Verwilderte Hunde hat es jede Menge gegeben.
Mein älterer Bruder und ich haben sie eingefangen der älteste Bruder – mehr dazu nicht.

Gruß Kiwi

Danke lieber KIWI.

Ein fetter, dekadenter Veganer hat von Hunger keine Ahnung.

PHM
29.08.2023, 19:22
Im Allgemeinen sind Veganer einfach nur Leute ,- die meinem Fressen das Fressen wegfressen....

:D Ich musste deinen Beitrag tatsächlich 3x durchlesen, bis der Groschen gefallen ist. Nicht schlecht.

kiwi
29.08.2023, 19:30
Danke lieber KIWI.

Ein fetter, dekadenter Veganer hat von Hunger keine Ahnung.

Noch schnell einige Worte die nicht gelogen sind.
Der Stadtbüttel ist öfters bei uns vorbei gekommen – Frau XXX ich habe gehört sie würden Hunde schlachten – aber Herr XXX wo denken sie hin - der Opa hat uns ein Zicklein geschenkt – wollen sie einen kleinen Schenkel haben ?
jaaa nehme ich gerne an – der wusste genau was er geschenkt bekommen hat – 3-4 Wochen später musste wieder ein Zicklein dranglauben.
Kein Brot ist hart.
KEIN Brot ist hart!
Gruß Kiwi

goldi
29.08.2023, 21:44
Der Verzehr von Fleischprodukten soll gesund sein,- und angeblich auch glücklich machen. Wer kein Fleisch mag, soll meinetwegen seine Ernährung so gestallten, wie er möchte. Hat niemand etwas dagegen. Wenn ein Arbeitgeber jedoch Fleischprodukte komplett aus den Speiseplänen der Kantinen streicht, dann selektiert er die Essgewohnheiten der Menschen indirekt in "gut" und "schlecht".
Fleischprodukte ja

D.h.
Schenkel, Steak
Kassler
Schinken
Aber keine Wurst!.

Vegan könnte ich reinen Gewissens nur
schwach entöltes Kakaopulver empfehlen.
Eventuell Haferflocken.
Beides hält sich jahrelang.
Also Notnahrung um im E-Fall nicht zu verhungern.

PHM
29.08.2023, 21:51
Fleischprodukte ja

D.h.
Schenkel, Steak
Kassler
Schinken
Aber keine Wurst!.

Vegan könnte ich reinen Gewissens nur
schwach entöltes Kakaopulver empfehlen.
Eventuell Haferflocken.
Beides hält sich jahrelang.
Also Notnahrung um im E-Fall nicht zu verhungern.

Hmhh. Warum zu Steak und Schinken ja, aber zu Wurst nein? Ich ahne es aber.

antiseptisch
29.08.2023, 22:31
Ich glaube Du willst mich veräppeln. Aber das trifft es ziemlich genau. Wenn man selbst viele Tiere besitzt, eine Beziehung zu ihnen entwickelt, distanziert man sich mit der Zeit davon, solche Tiere zu essen. Ich kann nicht in den Hühnerstall gehen, die Hühner springen mir auf den Schoß und esse dann später eine Hühnersuppe. Das geht für mich gar nicht. Früher habe ich Steks gegessen, Hackfleischbrötchen, heute undenkbar. Das ist scheinbar eine schleichende Entwicklung bei mir.

Und das Gute ist: Mir fehlt kein Fleisch. Meine Frau kocht extrem gut, manchmal kommt fleischlos auf den Teller. Und ich vermisse das sonst übliche Stück Fleisch nicht.
Vegan ist aber nicht nachhaltig. Allein deswegen schon, weil unsere Vorfahren ohne Fleisch erbärmlich verreckt wären. Es gibt kein einziges veganes Naturvolk auf der Erde. Allein das sagt doch schon alles. Ein Verhungernder würde immer nach dem gebratenen Stück Fleisch greifen und nicht nach dem Tofu. Nur Vegetarisch und vegan zu essen, ist ein reines Luxusproblem.

Würfelqualle
30.08.2023, 06:39
Vegan ist kein Unsinn, sondern eine private Lebenseinstellung. Jeder soll sich so ernähren, wie er möchte, das ist Privatsache. Allerdings ist eine "von oben" verordnete vegane Ernährung absoluter Schwachfug, jeder soll essen was er möchte.


Habt Ihr Euch denn noch nie gefragt, warum jemand Veganer ist und wie er dazu kam? Bei den Allermeisten ist es pure Tierliebe, weswegen Fleisch abgelehnt wird. Ich selbst ernähre mich völlig normal, versuche aber den Fleischkonsum immer weiter zu reduzieren. Das aber nicht, weil Fleisch nicht schmeckt. Im Gegenteil, Fleisch kann extrem gut schmecken. Allerdings habe ich selbst neben Hunden und Katzen auch Hühner, jedes hat seinen eigenen Namen. Seit ich die Hühner von meiner Frau geschenkt bekam, esse ich kein Hühnerfleisch mehr. Bei mir kommt Salami auf die Pizza, oder Leberwurst aufs Brot. Aber richtig fette Fleischstücken wie früher ekeln mich, ich kann da gar nicht darauf herumkauen. Einfach weil ich weiß, dass das mal ein lebendiges Tier war, welches gerne heute noch gelebt hätte...

Dein Pizzatier und dein Leberwursttier hätten auch noch gern gelebt. Also Schwachsinn, was du schreibst. Entweder du isst Fleisch, oder du verzichtest darauf. Jeder soll es essen, was er mag. Aber ich lasse mir von niemanden vorschreiben, was ich esse.

sibilla
30.08.2023, 07:00
Noch schnell einige Worte die nicht gelogen sind.
Der Stadtbüttel ist öfters bei uns vorbei gekommen – Frau XXX ich habe gehört sie würden Hunde schlachten – aber Herr XXX wo denken sie hin - der Opa hat uns ein Zicklein geschenkt – wollen sie einen kleinen Schenkel haben ?
jaaa nehme ich gerne an – der wusste genau was er geschenkt bekommen hat – 3-4 Wochen später musste wieder ein Zicklein dranglauben.
Kein Brot ist hart.
KEIN Brot ist hart!
Gruß Kiwi

guten morgen kiwi

der spruch geht a wengerl anderst.

altes brot ist nicht hart, kein! brot ist hart.

dieser schriftzug steht über der bäckerei bei uns im nachbardorf.

kiwi
30.08.2023, 08:05
guten morgen kiwi

der spruch geht a wengerl anderst.

altes brot ist nicht hart, kein! brot ist hart.

dieser schriftzug steht über der bäckerei bei uns im nachbardorf.

Guten Morgen sibilla.
Vielen Dank für Deine Nachricht – für mich ist nur noch die Erinnerung hart - wenn ich etwas von Kinderarmut in Deutschland lese / höre bekomme ich einen kurzzeitigen Frust.
Wenn ich durch mein Heimatstädtchen schlendere sehe ich die „Kinderarmut“ diese Plagen werden noch lernen was Armut ist.
Auch Anstand und Respekt vor älteren Menschen wird ihnen das Leben noch beibringen.
Gruß Kiwi

Nietzsche
30.08.2023, 08:36
Guten Morgen sibilla.
Vielen Dank für Deine Nachricht – für mich ist nur noch die Erinnerung hart - wenn ich etwas von Kinderarmut in Deutschland lese / höre bekomme ich einen kurzzeitigen Frust.
Wenn ich durch mein Heimatstädtchen schlendere sehe ich die „Kinderarmut“ diese Plagen werden noch lernen was Armut ist.
Auch Anstand und Respekt vor älteren Menschen wird ihnen das Leben noch beibringen.
Gruß Kiwi
Bei DEN Älteren, wer soll da Respekt zeigen vor Menschen, die zugelassen haben dass die Jugend keine Zukunft hat? (etwas polemisch, aber treffend!)

kiwi
30.08.2023, 08:53
Bei DEN Älteren, wer soll da Respekt zeigen vor Menschen, die zugelassen haben dass die Jugend keine Zukunft hat? (etwas polemisch, aber treffend!)

die zugelassen haben dass die Jugend keine Zukunft hat?
Warum soll die Jugend keine Zukunft haben – ach so ja -- mit Fridays for Future und einen auf Klima-Kleber machen – in Museen Bilder beschmieren, mit dem Smart-Phone vor der Nase wird es schwierig werden.
Aber mit arbeiten – arbeiten 40-45 Stunden die Woche wird es was mit der Zukunft.

kiwi
30.08.2023, 08:57
Dein Pizzatier und dein Leberwursttier hätten auch noch gern gelebt. Also Schwachsinn, was du schreibst. Entweder du isst Fleisch, oder du verzichtest darauf. Jeder soll es essen, was er mag. Aber ich lasse mir von niemanden vorschreiben, was ich esse.

:gp:

Klopperhorst
30.08.2023, 08:59
Ich denke sehr positiv darüber, dass du Currywurst sehr gerne isst.

Für harte Arbeit braucht man Fleisch und Protein.
Salatbar ist was für Nichtarbeiter*innen.

---

Senator_74
30.08.2023, 09:04
Ich kenne das Gefühl. Jedesmal wenn ich meinen Hund sehe, denke ich wie es wäre ihn zu vertilgen. Und dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Und mache mir nen Salat...

Salat ist gesünder als Hund. Womit wir alle wieder was gelernt haben. :D

kiwi
30.08.2023, 09:21
Salat ist gesünder als Hund. Womit wir alle wieder was gelernt haben. :D

… aber Hund macht groß und stark

Nietzsche
30.08.2023, 09:55
die zugelassen haben dass die Jugend keine Zukunft hat?
Warum soll die Jugend keine Zukunft haben – ach so ja -- mit Fridays for Future und einen auf Klima-Kleber machen – in Museen Bilder beschmieren, mit dem Smart-Phone vor der Nase wird es schwierig werden.
Aber mit arbeiten – arbeiten 40-45 Stunden die Woche wird es was mit der Zukunft.
Weil du selbst bei 40-45 oder 50 Stunden nicht in der Lage bist was aufzubauen. Gilt nicht für alle, aber die Mehrheit. Guck dir an wieviel Kinderzusatz-Wurfprämie es gibt. Da musst du schon 3500 brutto verdienen. Tun halt nur wenig.... Und Rente bekommen die davon auch nicht genug. DAS meine ich mit keine Zukunft. Die Clowns die sich wohinkleben oder zu faul sind meine ich gar nicht. Denen gehts ja zu gut....

Und ja, wer hat die Etablierten nur immer gewählt in guter Hoffnung es würde für den Mittelstand besser werden? Wohl kaum jüngere Menschen.

kiwi
30.08.2023, 10:11
Weil du selbst bei 40-45 oder 50 Stunden nicht in der Lage bist was aufzubauen. Gilt nicht für alle, aber die Mehrheit. Guck dir an wieviel Kinderzusatz-Wurfprämie es gibt. Da musst du schon 3500 brutto verdienen. Tun halt nur wenig.... Und Rente bekommen die davon auch nicht genug. DAS meine ich mit keine Zukunft. Die Clowns die sich wohinkleben oder zu faul sind meine ich gar nicht. Denen gehts ja zu gut....

Und ja, wer hat die Etablierten nur immer gewählt in guter Hoffnung es würde für den Mittelstand besser werden? Wohl kaum jüngere Menschen.

Guck dir an wieviel Kinderzusatz-Wurfprämie es gibt.
Dann schau Dir einmal an wer die Wurfprämien ( die richtige Bezeichnung ) bekommt.
Zwei – drei Plagen machen den Spielplatz unsicher, ein Kleiner liegt schlummernd in Kinderwagen – die Mutter hat schon wieder einen dicken Bauch.
Das sehe ich jeden Tag wenn ich ins Städtchen gehe – mehr dazu nicht möchte hier nicht gesperrt –oder als „Nahzie“ bezeichnet werden.

Nietzsche
30.08.2023, 10:36
Guck dir an wieviel Kinderzusatz-Wurfprämie es gibt.
Dann schau Dir einmal an wer die Wurfprämien ( die richtige Bezeichnung ) bekommt.
Zwei – drei Plagen machen den Spielplatz unsicher, ein Kleiner liegt schlummernd in Kinderwagen – die Mutter hat schon wieder einen dicken Bauch.
Das sehe ich jeden Tag wenn ich ins Städtchen gehe – mehr dazu nicht möchte hier nicht gesperrt –oder als „Nahzie“ bezeichnet werden.
Das ändert aber nichts daran, dass wenn es keine vernünftige Familienstruktur bei Deutschen mehr gibt, dass die sich so nichts aufbauen können. Gewollt. Es sind nur die Eltern und Großelterngenerationen daran schuld. Und dass natürlich ausländische Familienstrukturen das verstanden haben, und damit das Land sozusagen übernehmen können ist doch nicht überraschend. Nur kann man dann den jungen Generationen keinen direkten Vorwurf machen. Die schaffen das ohne die älteren Generationen nicht.

navy
30.08.2023, 10:40
Das ändert aber nichts daran, dass wenn es keine vernünftige Familienstruktur bei Deutschen mehr gibt, dass die sich so nichts aufbauen können. Gewollt. Es sind nur die Eltern und Großelterngenerationen daran schuld. Und dass natürlich ausländische Familienstrukturen das verstanden haben, und damit das Land sozusagen übernehmen können ist doch nicht überraschend. Nur kann man dann den jungen Generationen keinen direkten Vorwurf machen. Die schaffen das ohne die älteren Generationen nicht.

Auf dem Lande, gibt es überall intakte Familien Strukturen, deshalb versuchte man mit dem Lockdown auch die Vereine kaputt zu kriegen

Nietzsche
30.08.2023, 10:43
Auf dem Lande, gibt es überall intakte Familien Strukturen, deshalb versuchte man mit dem Lockdown auch die Vereine kaputt zu kriegen
Was man z.T. auch geschafft hat. Spalter eben. Und sie kommen damit durch. Während man weiterhin Konsumenten hat. Wenn nicht im eigenen Land, dann importiert man diese eben. Es geht nur darum die Arbeit der Deutschen schön großflächig auszubreiten. Nach oben hin zu transferieren und unten weiter zu unterdrücken. Das klappt am Besten wenn die unten das auch so wollen. Geliefert wie bestellt....

Aber dann nicht auf die Jugend motzen. Die wurden so indoktriniert...

konrad
30.08.2023, 11:01
Damit habe ich mal einen Vegetarier zur Weißglut getrieben:

Wenn Vegetarismus ausreichend für die Ernährung gewesen wäre: Warum waren dann alle unsere Ahnen so blöde und hielten sich Haustiere, um nicht zu verhungern? Die hätten doch einfach Müsli essen können, oder kannten die das nicht? Auf so eine Frage kommt nie eine Antwort. In Wahrheit war es doch schon eine Katastrophe, wenn eine Kuh krank war und keine Milch mehr gab. Veganer wären in früheren Zeiten einfach nur erbärmlich verreckt. Das ist die Wahrheit.

Das ist Deine Wahrheit, welche auf Mutmaßungen Deinerseits basiert und keinerlei wissenschaftlichen Hintergrund hat.

Ich bevorzuge eine ausgewogene Ernährungsweise, welche auch Fleisch beinhaltet.
Da sich mein Fleischkonsum nicht mit meinem aktiven Tierschutz verträgt, wäre es möglich, dass mein schlechtes Gewissen mich eines Tages zum Vegetarier macht.

In der linken/internationalistischen Szene ist es überwiegend politisch inkorrekt, Fleisch zu essen.
Die Gründe dafür liegen zu fast 100% im Tierschutzbereich und eben nicht im Bereich der altbekannten wissenschaftlich belegten eigenen körperlichen Negativ-Folgen.

Somit ist vegan alles andere als Unsinn, wie es das Thema dümmlicherweise vermitteln/missionieren will!!!

Das rechte Thema "Ahnen" ist ohnehin für Internationalisten völlig uninteressant.



Das ändert aber nichts daran, dass wenn es keine vernünftige Familienstruktur bei Deutschen mehr gibt, dass die sich so nichts aufbauen können. Gewollt. Es sind nur die Eltern und Großelterngenerationen daran schuld. Und dass natürlich ausländische Familienstrukturen das verstanden haben, und damit das Land sozusagen übernehmen können ist doch nicht überraschend. Nur kann man dann den jungen Generationen keinen direkten Vorwurf machen. Die schaffen das ohne die älteren Generationen nicht.

Mit Deinem überkommenen Fokus auf Familienstrukturen engst Du Dich selber ein und bleibst in Deiner rechten Blase.

Von Schuld zu sprechen geziemt sich nur dann, wenn es um die Schuld an dem schlimmsten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte geht: den industriell organisierten Massenmord der Nazis an ihren Feinbildern.

Die Tätergeneration hat die Schuld daran, denn sie haben mehrheitlich Hitler an die Macht gewählt.

Nietzsche
30.08.2023, 11:04
....Mit Deinem überkommenen Fokus auf Familienstrukturen engst Du Dich selber ein und bleibst in Deiner rechten Blase.
Von Schuld zu sprechen geziemt sich nur dann, wenn es um die Schuld an dem schlimmsten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte geht: den industriell organisierten Massenmord der Nazis an ihren Feinbildern.
Die Tätergeneration hat die Schuld daran, denn sie haben mehrheitlich Hitler an die Macht gewählt.
Schuld?
Konferenz von Évian
Du bist dran. Wer hat NICHTS getan?

WARUM haben sie Hitler gewählt?

Pappenheimer
30.08.2023, 11:25
Vegan ist aber nicht nachhaltig. Allein deswegen schon, weil unsere Vorfahren ohne Fleisch erbärmlich verreckt wären. Es gibt kein einziges veganes Naturvolk auf der Erde. Allein das sagt doch schon alles. Ein Verhungernder würde immer nach dem gebratenen Stück Fleisch greifen und nicht nach dem Tofu. Nur Vegetarisch und vegan zu essen, ist ein reines Luxusproblem.

Ich bin raus. Was soll ich mit Leuten diskutieren, welche nur ihre eigene Meinung akzepieren?

ich58
30.08.2023, 12:04
Guck dir an wieviel Kinderzusatz-Wurfprämie es gibt.
Dann schau Dir einmal an wer die Wurfprämien ( die richtige Bezeichnung ) bekommt.
Zwei – drei Plagen machen den Spielplatz unsicher, ein Kleiner liegt schlummernd in Kinderwagen – die Mutter hat schon wieder einen dicken Bauch.
Das sehe ich jeden Tag wenn ich ins Städtchen gehe – mehr dazu nicht möchte hier nicht gesperrt –oder als „Nahzie“ bezeichnet werden.
Wie heißt es bei der Vorladung vor Gericht? Hat Entbunden, kann neu geladen werden!

kiwi
30.08.2023, 12:12
Wie heißt es bei der Vorladung vor Gericht? Hat Entbunden, kann neu geladen werden!

Hat Entbunden, kann neu geladen werden! :D

Ich hoffe Du verstehst meine kleine Korrektur
Gruß Kiwi

ich58
30.08.2023, 12:15
Hat Entbunden, kann neu geladen werden! :D

Ich hoffe Du verstehst meine kleine Korrektur
Gruß Kiwi
Die meinte ich auch. Dauerbesamt!

kiwi
30.08.2023, 13:27
Die meinte ich auch. Dauerbesamt!

:gp:

Kiwi wünscht Dir einen schönen Nachmittag

Politikqualle
30.08.2023, 13:33
Ich persönlich esse die Currywurst sehr gern. Wie denkt ihr darüber? .. würde mich freuen wenn wir beide eine Currywurst essen gehen , aber bei meinem Türken ..

Politikqualle
30.08.2023, 13:34
Was soll ich mit Leuten diskutieren, welche nur ihre eigene Meinung akzepieren? .. davon besteht das ganze Forum ..:fizeig:

kiwi
30.08.2023, 13:43
Vegan ist kein Unsinn, sondern eine private Lebenseinstellung. Jeder soll sich so ernähren, wie er möchte, das ist Privatsache. Allerdings ist eine "von oben" verordnete vegane Ernährung absoluter Schwachfug, jeder soll essen was er möchte.


Habt Ihr Euch denn noch nie gefragt, warum jemand Veganer ist und wie er dazu kam? Bei den Allermeisten ist es pure Tierliebe, weswegen Fleisch abgelehnt wird. Ich selbst ernähre mich völlig normal, versuche aber den Fleischkonsum immer weiter zu reduzieren. Das aber nicht, weil Fleisch nicht schmeckt. Im Gegenteil, Fleisch kann extrem gut schmecken. Allerdings habe ich selbst neben Hunden und Katzen auch Hühner, jedes hat seinen eigenen Namen. Seit ich die Hühner von meiner Frau geschenkt bekam, esse ich kein Hühnerfleisch mehr. Bei mir kommt Salami auf die Pizza, oder Leberwurst aufs Brot. Aber richtig fette Fleischstücken wie früher ekeln mich, ich kann da gar nicht darauf herumkauen. Einfach weil ich weiß, dass das mal ein lebendiges Tier war, welches gerne heute noch gelebt hätte...


Bei den Allermeisten ist es pure Tierliebe, weswegen Fleisch abgelehnt wird.
Das lasse ich einmal so stehen – nur eine kurze Frage von mir – wie viele Kleintiere müssen getötet werden bis ein Veganer sein Gemüse einkaufen kann.
Ja ich gebe es zu Kleintiere ist Ungeziefer und muss vernichtet werden.

PHM
30.08.2023, 14:01
.. würde mich freuen wenn wir beide eine Currywurst essen gehen , aber bei meinem Türken ..

Eine Currywurst bei deinem Türken? :haha:

antiseptisch
30.08.2023, 15:14
Ich bin raus. Was soll ich mit Leuten diskutieren, welche nur ihre eigene Meinung akzepieren?
Schon blöd, wenn du nicht wusstest, dass man vor hundert Jahren als Veganer verhungert wäre.

sibilla
30.08.2023, 15:45
Eine Currywurst bei deinem Türken? :haha:

na und?

bei uns fabriziert ein grieche die beste currywurst im städtle.:D

es kommt immer auf die zutaten an.

nurmalso2.0
30.08.2023, 16:01
Apfelsinensaft ist jetzt auch vegan, die filtern heute das Schweinemett aus den Flaschen raus bevor sie in den Verkauf gehen.

In Müslipackungen und Trockenobst haben sie auch Fleisch entfernt.

kiwi
30.08.2023, 16:18
Schon blöd, wenn du nicht wusstest, dass man vor hundert Jahren als Veganer verhungert wäre.

….von den Fleisch-Fressern dürften auch nicht mehr viele übrig sein.


Ich futtere was mir schmeckt und was ich mir erlauben kann – war heute auf der Sparkasse noch keine neue Knete auf dem Konto – also wird heute Abend eine kleine Ecke am Hungertuch abgeknabbert.
Morgen gibt es wieder die tollsten Schlemmereien

nurmalso2.0
30.08.2023, 16:22
na und?

bei uns fabriziert ein grieche die beste currywurst im städtle.:D

es kommt immer auf die zutaten an.

Nimm die

https://www.velivery.com/media/image/90/9a/ab/A008620_600x600@2x.png

sibilla
30.08.2023, 16:26
Nimm die

https://www.velivery.com/media/image/90/9a/ab/A008620_600x600@2x.png

pfui deifel, willst mich vergiften?:vogel:

nurmalso2.0
30.08.2023, 16:27
pfui deifel, willst mich vergiften?:vogel:

:haha:, nö. Aber probieren würde ich die "Bratwurst" schon.

Schlummifix
30.08.2023, 16:33
Wenn man eine Weile kein Fleisch mehr gegessen hat, kann man es gar nicht mehr essen.
Der Körper lehnt es ab. Ich esse zwar nicht vegan, aber fleischlos.

Hat einerseits Tierschutzgründe, dort passieren bekanntlich grausame Dinge.
Andererseits sind im Fleisch Antibiotika usw.

Wenn ich Fleischfresser wäre, würde ich ein gutes Fleisch nehmen, 1x in der Woche (Sonntag).

PHM
30.08.2023, 17:42
na und?

bei uns fabriziert ein grieche die beste currywurst im städtle.:D

es kommt immer auf die zutaten an.

Natürlich bieten einige ausländische Lokale auch internationale Küche an. Selten, aber nicht ausgeschlossen. Ein griechisches Restaurant dürfte mit einer Currywurst - Original mit Schweinefleischanteil - weniger Probleme haben, als ein türkisches Restaurant. Wie gesagt, ausschließen kann ich das nicht. In der Türkei habe ich auch Schnitzel gegessen. War perfekt zubereitet. Natürlich aus Kalbsfleisch, wie es sich für das Original gehört. Eine Currywurst könnte natürlich auch aus Rind -/ Kalbsfleisch produziert werden. Je nach Geschmacksempfinden könnte diese Variante jedoch unterschiedliche Meinungen beinhalten. Ich gehe jedoch nicht in ein griechisches oder türkisches Restaurant, um Currywurst zu essen. Da möchte ich eher eine Grillplatte Athen, oder Kebap in allen Variationen haben.

Minimalphilosoph
30.08.2023, 17:53
Apfelsinensaft ist jetzt auch vegan, die filtern heute das Schweinemett aus den Flaschen raus bevor sie in den Verkauf gehen.

Am besten ist doch, das angeblich nüchterne Menschen das auch noch für bare Münze nehmen...

Minimalphilosoph
30.08.2023, 17:55
Wenn man eine Weile kein Fleisch mehr gegessen hat, kann man es gar nicht mehr essen.
Der Körper lehnt es ab. Ich esse zwar nicht vegan, aber fleischlos.

Hat einerseits Tierschutzgründe, dort passieren bekanntlich grausame Dinge.
Andererseits sind im Fleisch Antibiotika usw.

Wenn ich Fleischfresser wäre, würde ich ein gutes Fleisch nehmen, 1x in der Woche (Sonntag).


Warum Sonntag und nicht Mittwoch?

kotzfisch
30.08.2023, 18:04
Warum Sonntag und nicht Mittwoch?

Es gibt den Sonntags- aber nicht den Mittwochsbraten. Herrgott, Junge, muß man Dir alles erklären?

kotzfisch
30.08.2023, 18:05
Mangel an Lebenserfahrung?

Nietzsche
30.08.2023, 18:09
Warum Sonntag und nicht Mittwoch?
Weil die Antibiotika dann mit genügend Alkohol gespült werden. In der Woche hat er Bereitschaft und muss ggf. arbeiten, kann also nicht die Organe spülen....

Muss man dir denn alles vorkauen?

Nietzsche
30.08.2023, 18:10
pfui deifel, willst mich vergiften?:vogel:


https://www.youtube.com/watch?v=t691O8LkNxA

Unter ständigem Rühren in den Ausguss gießen....

Schlummifix
30.08.2023, 18:10
Es gibt den Sonntags- aber nicht den Mittwochsbraten. Herrgott, Junge, muß man Dir alles erklären?

Die wissen heutzutage wirklich gar nichts mehr.

kotzfisch
30.08.2023, 18:13
Die wissen heutzutage wirklich gar nichts mehr.

Scheiss Veganer- dumm durch Proteinmangel.Hahaha...

PHM
30.08.2023, 18:15
Warum Sonntag und nicht Mittwoch?

Der Sonntag ist ein besonderer Tag für die Christen. Der Tag des Herrn. Die Menschen mussten damals viele Entbehrungen hinnehmen. Fleisch gab es nur an Festtagen. Also, an Sonntagen. Deshalb "Sonntagsbraten".

Schlummifix
30.08.2023, 18:17
Scheiss Veganer- dumm durch Proteinmangel.Hahaha...

Es gibt Theorien, dass man selbst zum Tier wird, wenn man Fleisch isst.
Knorkator haben das vertont.


https://www.youtube.com/watch?v=o2YRLLA95Z8

Heinrich_Kraemer
30.08.2023, 18:17
Der vegane Unsinn scheint - zumindest bei VW Mitarbeitern - nicht gefruchtet zu haben. Der Konzern führt in den Kantinen die Curry - Wurst wieder ein.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/currywurst-vw-katine-comeback-1.6171481

Ich persönlich esse die Currywurst sehr gern. Wie denkt ihr darüber?

Ich hab so meine Imbisse, wo ich meine bevorzugten Currys genieße. Wichtig die Pommes und v.a. die Currysoße, Die von VW soll ja wirklich herausragend und Kult sein.

Kann ich mir schon vorstellen, daß die Belegschaft da rebellisch wird die Currywurscht abzuschaffen.

PHM
30.08.2023, 18:25
Ich hab so meine Imbisse, wo ich meine bevorzugten Currys genieße. Wichtig die Pommes und v.a. die Currysoße, Die von VW soll ja wirklich herausragend und Kult sein.

Kann ich mir schon vorstellen, daß die Belegschaft da rebellisch wird die Currywurscht abzuschaffen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Die Currywurst ist in Deutschland alternativlos und Kult. Eine Einmischung in die Essgewohnheiten, ist ein fataler Eingriff in die Privatsphäre der Deutschen.

Minimalphilosoph
30.08.2023, 18:29
Ok... Mittwochsbraten war eine dumme Idee.

Donnerstag? Mittwoch machen wir dann Möhrchentag.

antiseptisch
30.08.2023, 19:49
….von den Fleisch-Fressern dürften auch nicht mehr viele übrig sein.


Ich futtere was mir schmeckt und was ich mir erlauben kann – war heute auf der Sparkasse noch keine neue Knete auf dem Konto – also wird heute Abend eine kleine Ecke am Hungertuch abgeknabbert.
Morgen gibt es wieder die tollsten Schlemmereien
Es geht hier aber nicht um dich. Es geht darum, dass ein Leben ohne Nutztiere bis vor 100 Jahren zum Tod geführt hätte.

antiseptisch
30.08.2023, 19:53
Wenn man eine Weile kein Fleisch mehr gegessen hat, kann man es gar nicht mehr essen.
Der Körper lehnt es ab.

Das ist kein Argument. Wer jahrelang kein Gemüse mehr gegessen hat oder überhaupt noch nie, dem kommt es auch hoch, nur bei dem Gedanken daran.

kiwi
30.08.2023, 20:11
Es geht hier aber nicht um dich. Es geht darum, dass ein Leben ohne Nutztiere bis vor 100 Jahren zum Tod geführt hätte.

Es geht hier um mich – was vor 100 Jahren mit und ohne Nutztiere zum Tod führte geht mir irgendwo vorbei.
Was ich die ersten Nachkriegsjahre gegessen habe juckt heute auch keinen mehr.

Gruß Kiwi

antiseptisch
30.08.2023, 20:16
Es geht hier um mich – was vor 100 Jahren mit und ohne Nutztiere zum Tod führte geht mir irgendwo vorbei.
Was ich die ersten Nachkriegsjahre gegessen habe juckt heute auch keinen mehr.

Gruß Kiwi
Warum hielten unsere Vorfahren Nutztiere? Waren die alle zu doof, Müsli zu essen?

Senator_74
30.08.2023, 20:16
Die wissen heutzutage wirklich gar nichts mehr.

"Scio nescio!" Schon ein alter Hut.

PHM
30.08.2023, 20:17
Es geht hier um mich – was vor 100 Jahren mit und ohne Nutztiere zum Tod führte geht mir irgendwo vorbei.
Was ich die ersten Nachkriegsjahre gegessen habe juckt heute auch keinen mehr.

Gruß Kiwi

In den Nachkriegsjahren dürfte in Deutschland Fleisch Mangelware gewesen sein. Die Grundnahrungsmittel dürften Kartoffeln, selbstgebackenes Brot und Gemüse gewesen sein. Gestreckt mit etwas Fleisch.

Senator_74
30.08.2023, 20:17
Warum hielten unsere Vorfahren Nutztiere? Waren die alle zu doof, Müsli zu essen?

Müsli? :kotz: was für SCHWYZER!

antiseptisch
30.08.2023, 20:20
Müsli? :kotz: was für SCHWYZER!
Die hätten früher ja auch einfach Kartoffeln fressen können. Warum wollten die immer mehr, und mussten Tiere bestialisch schlachten, um sie zu fressen? Waren die mit nix zufrieden?

Senator_74
30.08.2023, 20:25
Die hätten früher ja auch einfach Kartoffeln fressen können. Warum wollten die immer mehr, und mussten Tiere bestialisch schlachten, um sie zu fressen? Waren die mit nix zufrieden?

Die Schweiz hatte schon ewig und drei Tage Sonderkonditionen in nahezu allen Lebensbereichen. Sogar bei der Autosonderausstattung, nicht nur beim MÜSLI...

kiwi
30.08.2023, 20:26
In den Nachkriegsjahren dürfte in Deutschland Fleisch Mangelware gewesen sein. Die Grundnahrungsmittel dürften Kartoffeln, selbstgebackenes Brot und Gemüse gewesen sein. Gestreckt mit etwas Fleisch.

Außer dem gestreckten Fleisch kann ich Dir nur zustimmen.

Dass ab und zu ein gefangener Hund geschlachtet wurde habe ich hier im Forum an anderer Stelle schon geschrieben

sibilla
31.08.2023, 06:44
Natürlich bieten einige ausländische Lokale auch internationale Küche an. Selten, aber nicht ausgeschlossen. Ein griechisches Restaurant dürfte mit einer Currywurst - Original mit Schweinefleischanteil - weniger Probleme haben, als ein türkisches Restaurant. Wie gesagt, ausschließen kann ich das nicht. In der Türkei habe ich auch Schnitzel gegessen. War perfekt zubereitet. Natürlich aus Kalbsfleisch, wie es sich für das Original gehört. Eine Currywurst könnte natürlich auch aus Rind -/ Kalbsfleisch produziert werden. Je nach Geschmacksempfinden könnte diese Variante jedoch unterschiedliche Meinungen beinhalten. Ich gehe jedoch nicht in ein griechisches oder türkisches Restaurant, um Currywurst zu essen. Da möchte ich eher eine Grillplatte Athen, oder Kebap in allen Variationen haben.

das ist kein griechisches restaurant, das ist eine würschtelbude, die ein grieche betreibt.

hat was mit der familie zu tun, aber das auszuführen, würde zu weit gehen, weil es sich über jahrzehnte hinzieht mit höhen und tiefen, tragödien und todesfällen.:))

navy
31.08.2023, 06:52
Außer dem gestreckten Fleisch kann ich Dir nur zustimmen.

Dass ab und zu ein gefangener Hund geschlachtet wurde habe ich hier im Forum an anderer Stelle schon geschrieben

Katzen hat man in großen Vietnam Restaurant auch schon gefunden: Nördlich München

goldi
31.08.2023, 08:09
Hmhh. Warum zu Steak und Schinken ja, aber zu Wurst nein? Ich ahne es aber.
Tip
Suche Mal nach Protein-Verdünnung.
Ansonsten
L-Tryptophan oder so ähnlich.
Dann noch Glückshormon.
Habe schon hier ne Menge dazu geschrieben.

Rabauke076
31.08.2023, 08:24
Eine Currywurst muß ab und zu sein. Hat doch eine Landsmännin von mir Selbige erfunden.

Diese " Curry Bockwurst " von VW und auch von anderen Herstellern , als Curry Wurst zu bezeichnen ist eine Frechheit gegenüber der echten Currywurst !

Rabauke076
31.08.2023, 08:26
Jäger gab es auch immer. Früher war der Mann, der Jäger der Fleisch ran schaffte und man hielt sich Hühner und Ziegen. Die Biologie des Menschen ist darauf aufgebaut, auch Natürliche Medizin, Kräuter zu essen und nicht Chemie Müll der Pharmazie. Deshalb gehen so viele Nieren und Gehirne kaputt. Dadurch gibt entartete Zellen, welche die Chemie im Körper bekämpfen. Nennt man nur Krebs, mit sinnlosen Behandlungen, weil die Ursache nicht bekämpft werden soll

Die älteste Apotheke der Welt ist der Wald !

kiwi
31.08.2023, 08:34
Katzen hat man in großen Vietnam Restaurant auch schon gefunden: Nördlich München

Guten Morgen navy.

Nach den Kriegsjahren haben mein Bruder und ich Weinbergschnecken gesammelt – andere sammelten auch – also war es nicht so einfach welche zu finden.
Hatten wir aber einige gefunden war es zum kotzen bis die ausgeschleimt waren, der Hunger hat sie schmackhaft gemacht.
Später war es eine teure Spezialität in bestimmten Restaurants in denen man nur mit Anzug – Weste und Krawatte willkommen war, natürlich hatte man vorher einen Tisch für XXX Personen bestellt.
Ein „Geiger“ ist durch die Räumlichkeiten gegangen und hat sehr leise Geigentöne von sich gegeben. Die Rechnung wurde verdeckt auf einem kleinen Teller gereicht, großzügig wurde der gewünschte Betrag in Scheinen dazu gelegt – raus Geld war verpönt.
In meinem Leben habe ich viel erlebt, Gutes und Böses, jetzt will ich nur noch meine Ruhe haben.
Wenn neue Kohle auf dem Konto ist gibt es heute eine kleine Salami-Pizza.

Gruß Kiwi

Rabauke076
31.08.2023, 08:36
Der Verzehr von Fleischprodukten soll gesund sein,- und angeblich auch glücklich machen. Wer kein Fleisch mag, soll meinetwegen seine Ernährung so gestallten, wie er möchte. Hat niemand etwas dagegen. Wenn ein Arbeitgeber jedoch Fleischprodukte komplett aus den Speiseplänen der Kantinen streicht, dann selektiert er die Essgewohnheiten der Menschen indirekt in "gut" und "schlecht".

Früher hieß es immer : Fleisch ist ein Stück Lebenskraft , gäbe es heute solche Aussagen in der Werbung noch , ach du meine Güte , was wäre da los !

Es soll jeder selber entscheiden was er essen möchte oder nicht , richtig , da hat niemand reinzureden !

Was ich so " verlogen " an der ganzen Veganer -und Vegetariersippe finde , sie verzichten auf Fleisch und andere tierische Produkte , aber auf den Geschmack von Fleisch , Milch und Eiern , als Beispiele , wollen sie

nicht verzichten !

Dafür nehmen sie in Kauf das sie mit künstlichen Aromen vollgestopfte Lebensmittel zu sich nehmen !

Was ist nun gesünder , Original Fleisch(produkte ) oder der vegane Chemiefraß ?

Rabauke076
31.08.2023, 08:42
:D Ich musste deinen Beitrag tatsächlich 3x durchlesen, bis der Groschen gefallen ist. Nicht schlecht.

Das sind die Leute von der Blatt und Satt Fraktion , auch gemeinhin Tellerbotaniker genannt !

kiwi
31.08.2023, 08:45
Früher hieß es immer : Fleisch ist ein Stück Lebenskraft , gäbe es heute solche Aussagen in der Werbung noch , ach du meine Güte , was wäre da los !

Es soll jeder selber entscheiden was er essen möchte oder nicht , richtig , da hat niemand reinzureden !

Was ich so " verlogen " an der ganzen Veganer -und Vegetariersippe finde , sie verzichten auf Fleisch und andere tierische Produkte , aber auf den Geschmack von Fleisch , Milch und Eiern , als Beispiele , wollen sie

nicht verzichten !

Dafür nehmen sie in Kauf das sie mit künstlichen Aromen vollgestopfte Lebensmittel zu sich nehmen !

Was ist nun gesünder , Original Fleisch(produkte ) oder der vegane Chemiefraß ?

Guten Morgen Rabauke076
Vegane-Würstchen und andere schmackhafte Sachen würde ich noch nicht einmal geschenkt annehmen.

Gruß Kiwi

Rabauke076
31.08.2023, 08:46
Guten Morgen Rabauke076
Vegane-Würstchen und andere schmackhafte Sachen würde ich noch nicht einmal geschenkt annehmen.

Gruß Kiwi

Guten Morgen , kiwi !

Ich auch nicht !

kiwi
31.08.2023, 08:50
Guten Morgen , kiwi !

Ich auch nicht !

…auf was ich besonders achte, dass genug Konservierungs-Stoffe enthalten sind - sehr wichtig in meinem Alter :haha:

Rabauke076
31.08.2023, 08:53
Nimm die

https://www.velivery.com/media/image/90/9a/ab/A008620_600x600@2x.png

Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern ist wohl die größte Lüge die da auf die Packung gedruckt wurde !

Natürliche Aromen , was immer man darunter verstehen möchte , Kochsalz , Gewürzextrakte , dann noch mal extra Gewürze !

Nein ,keine Geschmacksverstärker !

Rabauke076
31.08.2023, 08:56
Warum Sonntag und nicht Mittwoch?

Weil es früher immer nur Sonntags Fleisch gab !

Der gute alte Sonntagsbraten !

Rabauke076
31.08.2023, 08:59
Ok... Mittwochsbraten war eine dumme Idee.

Donnerstag? Mittwoch machen wir dann Möhrchentag.

Freitags war Fischtag , geht heute auch ohne Fisch , weil es gibt jetzt Fischstäbchen ganz ohne Fisch ,laut Iglo Werbung !

Rabauke076
31.08.2023, 08:59
Es geht hier um mich – was vor 100 Jahren mit und ohne Nutztiere zum Tod führte geht mir irgendwo vorbei.
Was ich die ersten Nachkriegsjahre gegessen habe juckt heute auch keinen mehr.

Gruß Kiwi

Ich sage nur Dachhase !

kiwi
31.08.2023, 09:00
Ich sage nur Dachhase !

:gp:

Flüchtling
31.08.2023, 09:02
Sowieso dubios, dass "Rügenwalder"-Produkte überhaupt von Vegetariern/Veganern gekauft und gegessen werden. Direkt vom Fleisch-Großfabrikanten also! Was mag da die Motivation sein, frage ich mich als Ficketarier.

ABAS
31.08.2023, 09:11
Sowieso dubios, dass "Rügenwalder"-Produkte überhaupt von Vegetariern/Veganern gekauft und gegessen werden. Direkt vom Fleisch-Großfabrikanten also! Was mag da die Motivation sein, frage ich mich als Ficketarier.

Es ist sind die geschickten Werbeluegen. Die meisten Kaeufer der " Ruegenwalder " Produkte glauben tatsaechlich das die Produkte aus Ruegenwalde stammen. Dabei werden die Produkte von der Fleischindustrie in Niedersachsen hergestellt.



Rügenwalder Mühle
Carl Müller GmbH und Co. KG
An der Mühle 1
26160 Bad Zwischenahn

Telefon: (04403) 66-0
Telefax: (04403) 66-300
E-Mail: moin@ruegenwalder.de

Gegründet 1834 in Rügenwalde, Pommern.
Heute in Bad Zwischenahn, Niedersachsen.

...

https://www.ruegenwalder.de/de/impressum



Rügenwalder Mühle / Marke / Unsere Geschichte

Die Geschichte der Rügenwalder Mühle beginnt 1834 in Rügenwalde, einer Stadt in Pommern, die schon damals für ihre Wurstspezialitäten bekannt war. 1956 etablierte sich die Rügenwalder Wurstfabrik Carl Müller KG in Bad Zwischenahn. Unser größtes Kapital bestand zu diesem Zeitpunkt in den Original-Rezepturen der schon vor dem zweiten Weltkrieg in vielen Teilen der Welt bekannten Rügenwalder Teewurst, die wir bereits seit 1834 herstellen.

Damals war sie noch als Cervelatwurst bekannt. Anfang des 19. Jahrhunderts gelang es uns, die Wurstmasse so fein zu zerkleinern, dass die Rügenwalder Teewurst eine bis zu diesem Zeitpunkt unbekannte, einzigartig feine und besonders streichfähige Textur erhalten hat. So entstand eine sogenannte Dauerwurst, mit "voll erhaltenem Fleischgeschmack", die schon bald als unnachahmlich galt. In dieser Zeit wurde der Name Teewurst geboren.

In den 1960er und 70er Jahren baute Kurt Rauffus die Fabrik -zu einem hochmodernen Betrieb aus. Es gab Fortschritte auf ganzer Linie - nur in einem Punkt sind wir ganz beim Alten geblieben: bei unseren hauseigenen, streng gehüteten Rezepturen und dem Prinzip, kein Stück von den darin festgelegten Qualitätsnormen abzuweichen. Bis heute ziehen sich Fortschritt und Genuss wie ein roter Faden durch unsere Geschichte. In den folgenden Abschnitten erfährst du mehr zu den einzelnen Generationen und Stationen unseres Unternehmens.

https://www.ruegenwalder.de/de/marke/unsere-geschichte

Ruprecht
31.08.2023, 09:14
:haha:, nö. Aber probieren würde ich die "Bratwurst" schon.

Lass es lieber, mein Frauchen hat mir versehentlich veganen Fleischsalat mitgebracht und ich habe tatsächlich, in der Annahme es wäre richtiger, davon eine Gabel voll gegessen.
Also so einen minderwertigen Chemiedreck hatte ich noch nie im Mund.
Abartig.

antiseptisch
31.08.2023, 09:53
Ist es nicht streng verboten, Babys rein vegan aufzuziehen? Das sagt doch schon alles. Die müssen ja schon Muttermilch ablehnen, da "tierischen" Ursprungs, wenn sie glaubhaft sein wollen. :haha: Idioten.

kiwi
31.08.2023, 10:14
Ist es nicht streng verboten, Babys rein vegan aufzuziehen? Das sagt doch schon alles. Die müssen ja schon Muttermilch ablehnen, da "tierischen" Ursprungs, wenn sie glaubhaft sein wollen. :haha: Idioten.


Die Kleinen machen meistens die Augen zu damit sie nicht sehen was sie zu sich nehmen,

navy
31.08.2023, 10:18
...
In meinem Leben habe ich viel erlebt, Gutes und Böses, jetzt will ich nur noch meine Ruhe haben.
Wenn neue Kohle auf dem Konto ist gibt es heute eine kleine Salami-Pizza.

Gruß Kiwi

Dir auch einen schönen Tag.

Friss nicht soviel Fertig Gerichte, sehr ungesund

War heute schon beim Metzger. gleich mal eine Leberkässemmel gekauft und Rippchen für die Hunde, die nun fertig sind und Anderes

Ruprecht
31.08.2023, 10:31
Warum hielten unsere Vorfahren Nutztiere? Waren die alle zu doof, Müsli zu essen?
Eine geschlachtete Kuh brachte eine Familie über den Winter, Fleisch hat nun einmal mehr Nährwert als Pflanzen.
Bei langen Passagen mit Segelschiffen wurde daher auch gepökeltes Fleisch als Proviant mitgenommen.
Hat damit zu tun wenn man essen muss um ganz einfach zu überleben.
Wenn es wieder mal ganz hart kommen sollte, greifen auch die Ess-Spinner wieder zu Fleisch ehe sie im Winter verhungern.

nurmalso2.0
31.08.2023, 10:32
Eine geschlachtete Kuh brachte eine Familie über den Winter, Fleisch hat nun einmal mehr Nährwert als Pflanzen.
Bei langen Passagen mit Segelschiffen wurde daher auch gepökeltes Fleisch als Proviant mitgenommen.

Du hast Skorbut übersehen

Ruprecht
31.08.2023, 10:39
Du hast Skorbut übersehen

Stimmt, nur Fleisch ist auch Mangelernährung.
Skorbut gab es hauptsächlich auf Schiffen und bei Polarexpeditionen.
Der Mensch hat nicht umsonst ein Allesfressergebiss.

nurmalso2.0
31.08.2023, 10:47
Stimmt, nur Fleisch ist auch Mangelernährung.
Skorbut gab es hauptsächlich auf Schiffen und bei Polarexpeditionen.
Der Mensch hat nicht umsonst ein Allesfressergebiss.

Ja. Die kamen damals sehr schnell dahinter sich auch mit Obst/Gemüse und Trockenfrüchten einzudecken, zusätzlich zum Fleisch.

kiwi
31.08.2023, 11:31
Dir auch einen schönen Tag.

Friss nicht soviel Fertig Gerichte, sehr ungesund

War heute schon beim Metzger. gleich mal eine Leberkässemmel gekauft und Rippchen für die Hunde, die nun fertig sind und Anderes

War heute schon beim Metzger.
Vor vielen Jahren als ich noch mit Arbeit meine Brötchen verdienen musste habe ich einmal bei einem Metzger das Dach ausgebaut.
Als ich gesehen habe was in die Fleischwurst kommt welche ich damals meine Lieblingswurst war habe ich wochenlang nur Obst und Käse gegessen.
Davon wird man aber nicht groß und stark also wurden die Augen zugedrückt und Fleischwurst gegessen.
Meine Pizza wird mit der Hand gemacht kein fertig Futter.

goldi
31.08.2023, 11:32
Guten Morgen navy.

Nach den Kriegsjahren haben mein Bruder und ich Weinbergschnecken gesammelt – andere sammelten auch – also war es nicht so einfach welche zu finden.
Hatten wir aber einige gefunden war es zum kotzen bis die ausgeschleimt waren, der Hunger hat sie schmackhaft gemacht.
Später war es eine teure Spezialität in bestimmten Restaurants in denen man nur mit Anzug – Weste und Krawatte willkommen war, natürlich hatte man vorher einen Tisch für XXX Personen bestellt.
Ein „Geiger“ ist durch die Räumlichkeiten gegangen und hat sehr leise Geigentöne von sich gegeben. Die Rechnung wurde verdeckt auf einem kleinen Teller gereicht, großzügig wurde der gewünschte Betrag in Scheinen dazu gelegt – raus Geld war verpönt.
In meinem Leben habe ich viel erlebt, Gutes und Böses, jetzt will ich nur noch meine Ruhe haben.
Wenn neue Kohle auf dem Konto ist gibt es heute eine kleine Salami-Pizza.

Gruß Kiwi

Wenn neue Kohle auf dem Konto ist gibt es heute eine kleine Salami-Pizza.

Du Ärmster, bei mir gibt es für die Kohle des Itaker-Fraßes
1 schönes Steak bzw. eine Scheibe Kassler ...
Gibt da spezielle Imbisse bzw. Stände ( Holzkohlegrill)

PS. ist die Gnade des OSSI-Wohnortes

sibilla
31.08.2023, 11:38
Stimmt, nur Fleisch ist auch Mangelernährung.
Skorbut gab es hauptsächlich auf Schiffen und bei Polarexpeditionen.
Der Mensch hat nicht umsonst ein Allesfressergebiss.

und was ist mit den inuit?

die haben sich meines wissens nach nur von fisch und robbenfleisch ernährt und waren gesund.

erst als bei ihnen auch dieser amifraß begann, fingen die "zivilisations"krankheiten an.

kiwi
31.08.2023, 11:44
Wenn neue Kohle auf dem Konto ist gibt es heute eine kleine Salami-Pizza.

Du Ärmster, bei mir gibt es für die Kohle des Itaker-Fraßes
1 schönes Steak bzw. eine Scheibe Kassler ...
Gibt da spezielle Imbisse bzw. Stände ( Holzkohlegrill)

PS. ist die Gnade des OSSI-Wohnortes

Habe das Pech im Wessi-Land geboren zu sein und hier wohnen zu müssen.:hd:

Ruprecht
31.08.2023, 11:57
und was ist mit den inuit?

die haben sich meines wissens nach nur von fisch und robbenfleisch ernährt und waren gesund.

erst als bei ihnen auch dieser amifraß begann, fingen die "zivilisations"krankheiten an.
So einseitig ernähren die sich auch nicht.

https://essenanders.wordpress.com/2010/04/07/das-essverhalten-der-eskimos/

goldi
31.08.2023, 12:09
Habe das Pech im Wessi-Land geboren zu sein und hier wohnen zu müssen.:hd:
Habe ne ganze Weile im Land zwischen den Meeren gewohnt.
Dort bis nach Hamburg gibt es aber guten Fisch zu kaufen.
Das ist dann die Gnade des NORD-Wohnortes im Vergleich zu den Weißwurstdepperten im Süden.

Flüchtling
31.08.2023, 12:14
Habe ne ganze Weile im Land zwischen den Meeren gewohnt.
Dort bis nach Hamburg gibt es aber guten Fisch zu kaufen.
Das ist dann die Gnade des NORD-Wohnortes im Vergleich zu den Weißwurstdepperten im Süden.

Die Weißwurstdepperten sagen zu und über Saupreißn sinngemäß ähnliches. Deshalb mögen sich die beiden Stämme im Grunde ihres Herzens.

Chronos
31.08.2023, 12:21
Habe das Pech im Wessi-Land geboren zu sein und hier wohnen zu müssen.:hd:
Wieso ist das Pech?

Bei uns ist es doch auch schön, und gutes Essen gibt es hier auch.

Wenn ich da nur an die badische Küche und an die guten Weine vom Kaiserstuhl oder aus dem Markgräflerland denke!

Sauerampfersüpple, dann ein Schäufele mit Spätzle oder Knöpfle, dazu einen guten Salat, oder ein Rehmedaillon mit Schupfnudeln, oder am Bodensee gut zubereitete Felchen (leider mittlerweile kaum noch oder gar nicht mehr gefangen) mit guten Kartoffeln im Kräutermantel, und was es da noch so alles Leckeres im badischen Ländle gibt.

Wir Badener brauchen uns doch nicht vor den anderen deutschen Küchen verstecken.

Kopf hoch, auch wenn das Wasser bis zur Unterlippe steht..... :tata: :lach:

sibilla
31.08.2023, 12:26
So einseitig ernähren die sich auch nicht.

https://essenanders.wordpress.com/2010/04/07/das-essverhalten-der-eskimos/

jaaa, heute, aber damals, als sie noch autark waren?

zitronen/orangen/ananas wuchsen auf jeden fall dort nicht.:D

kiwi
31.08.2023, 12:27
Wieso ist das Pech?

Bei uns ist es doch auch schön, und gutes Essen gibt es hier auch.

Wenn ich da nur an die badische Küche und an die guten Weine vom Kaiserstuhl oder aus dem Markgräflerland denke!

Sauerampfersüpple, dann ein Schäufele mit Spätzle oder Knöpfle, dazu einen guten Salat, oder ein Rehmedaillon mit Schupfnudeln, oder am Bodensee gut zubereitete Felchen (leider mittlerweile kaum noch oder gar nicht mehr gefangen) mit guten Kartoffeln im Kräutermantel, und was es da noch so alles Leckeres im badischen Ländle gibt.

Wir Badener brauchen uns doch nicht vor den anderen deutschen Küchen verstecken.

Kopf hoch, auch das Wasser bis zur Unterlippe steht..... :tata:

Hallo Chronos das mit dem Pech sollte als Späßle angesehen werden.
Ich bin gerne hier in BW. habe sehr viel auf meinen weiten Reisen gesehen und erlebt – es gibt überall Gutes und weniger Gutes.
So jetzt ist ein Nachmittags-Schläfchen angesagt.

Chronos
31.08.2023, 12:34
und was ist mit den inuit?

die haben sich meines wissens nach nur von fisch und robbenfleisch ernährt und waren gesund.

erst als bei ihnen auch dieser amifraß begann, fingen die "zivilisations"krankheiten an.
Du hast zu erwähnen vergessen, dass die Eskimos das Fleisch der Robben und Fische meistens roh gegessen haben.

Das ist ein ganz fundamentaler Unterschied, weil im rohen Zustand noch alle Inhaltsstoffe samt Mineralien, Vitaminen und sonstigen organischen Spurenstoffe sowie die gewissen Omega-Fettsäuren noch vorhanden waren.

Wenn man Fleischwaren so lange kocht oder gart, wie wir es heute tun, sind die meisten wichtigen Inhaltsstoffe kaputt erhitzt worden.

Aber wer isst schon gerne rohes Fleisch? Gut, zugegeben, bei uns gibt es mindestens einmal in der Woche geräucherte Forelle oder geräucherte Makrele zum Abendbrot). Ausserdem häufig immer wieder Sushi oder Sashimi mit viel rohem Lachs und Thunfisch (mindestens einmal pro Woche).

Aber rohes Robbenfleisch? Wohl kaum in deutschen Haushalten zu finden.

sibilla
31.08.2023, 12:36
Hallo Chronos das mit dem Pech sollte als Späßle angesehen werden.
Ich bin gerne hier in BW. habe sehr viel auf meinen weiten Reisen gesehen und erlebt – es gibt überall Gutes und weniger Gutes.
So jetzt ist ein Nachmittags-Schläfchen angesagt.

lieber kiwi, ich habe heute nacht gesehen, wie du dich aus deinem ei gearbeitet hast, quasi geboren wurdest. :D

im ernst, die doku war so klasse über die laufvögel in neuseeland und anderswo, da kam unter anderem auch der kiwi vor, ich war sowas von fasziniert, daß ich mir den rest der nacht um die ohren geschlagen habe und etzad auch ein schläfchen mache.

du bist schon ein netter, nichtfliegender vogel. kam auf 3sat, vielleicht kannst du es dir auch in der mediathek anschauen und in erinnerungen schwelgen. du warst doch dort?

Apart
31.08.2023, 12:42
Der heutige Mensch in der westlichen Kultur ist zu verweichlicht um den Tötungs- und Schlachtungshergang eines Tieres zu ertragen.
Deshalb ist es für ihn auch besser vegan zu werden auch wenn damit dem Verweichlichungsprozess seines Wesens noch Vorschub geleistet wird.

Als rindermästender Landwirt muß ich sagen, daß mir solche ewig dauerkritisierenden Menschen als Endkunden schon lange verleidet sind und ich gerne auf sie verzichte.
Der Weltmarkt für Fleisch ist riesig und stetig am wachsen.

sibilla
31.08.2023, 12:45
Du hast zu erwähnen vergessen, dass die Eskimos das Fleisch der Robben und Fische meistens roh gegessen haben.

Das ist ein ganz fundamentaler Unterschied, weil im rohen Zustand noch alle Inhaltsstoffe samt Mineralien, Vitaminen und sonstigen organischen Spurenstoffe sowie die gewissen Omega-Fettsäuren noch vorhanden waren.

Wenn man Fleischwaren so lange kocht oder gart, wie wir es heute tun, sind die meisten wichtigen Inhaltsstoffe kaputt erhitzt worden.

Aber wer isst schon gerne rohes Fleisch? Gut, zugegeben, bei uns gibt es mindestens einmal in der Woche geräucherte Forelle oder geräucherte Makrele zum Abendbrot). Ausserdem häufig immer wieder Sushi oder Sashimi mit viel rohem Lachs und Thunfisch (mindestens einmal pro Woche).

Aber rohes Robbenfleisch? Wohl kaum in deutschen Haushalten zu finden.

:)

das habe ich als allgemeinwissen eigentlich vorausgesetzt, daß das roh gegessen wurde, ich weiß das.

ich wollte schon immer mal sushi probieren, aber das zeugl, das hier so angeboten wird, stößt mich ab.

wir hatten früher einen tollen fischladen, da standen die leute echt schlange.

altersmäßig gab er auf und fand keinen nachfolger, weil niemand mehr um viere im laden stehen wollte und kartoffeln für den salat schälen wollte, leider.

heute befindet sich dort "irgendwas mit medien" drin, davon kann man aber nicht abbeißen.

und nur kurz ot in diesem strang:

seit ca. 4 - 5 nächten herrscht am himmel ruhe, ich habe nix mehr gehört und gesehen.

das flugverbot wirkt anscheinend wieder.

sibilla
31.08.2023, 12:51
Der heutige Mensch in der westlichen Kultur ist zu verweichlicht um den Tötungs- und Schlachtungshergang eines Tieres zu ertragen.
Deshalb ist es für ihn auch besser vegan zu werden auch wenn damit dem Verweichlichungsprozess seines Wesens noch Vorschub geleistet wird.

Als rindermästender Landwirt muß ich sagen, daß mir solche ewig dauerkritisierenden Menschen als Endkunden schon lange verleidet sind und ich gerne auf sie verzichte.
Der Weltmarkt für Fleisch ist riesig und stetig am wachsen.

da kannste mal sehen, daß diese leute das geschrei der pflanzen, wenn sie geerntet werden, geflissentlich überhören.

keine ironie

ich z. b. rede mit meinen gewächsen und sie danken es mir.

Ruprecht
31.08.2023, 13:21
jaaa, heute, aber damals, als sie noch autark waren?

zitronen/orangen/ananas wuchsen auf jeden fall dort nicht.:D

Die essen Algen, die scheinen eine Vitaminbombe zu sein.
Viele von denen können auch noch ursprünglich leben, kam letztens ein schöner Bericht, daheim Fernseher und Computer und dann geht es wochenlang am Stück ins Eis auf die Jagt, wie seit ewigen Zeiten.
Haben ja auch noch ein Wahlfangkontingent, geht einigen Naturfuzzis mächtig gegen den Strich.
Wenn die ins Eis ziehen zur Jagt, ist ja auch nichts mit Jack Wolfskin, die tragen noch ihre Pelze und reiben sich mit Fett ein gegen die Kälte.

sibilla
31.08.2023, 13:35
Die essen Algen, die scheinen eine Vitaminbombe zu sein.
Viele von denen können auch noch ursprünglich leben, kam letztens ein schöner Bericht, daheim Fernseher und Computer und dann geht es wochenlang am Stück ins Eis auf die Jagt, wie seit ewigen Zeiten.
Haben ja auch noch ein Wahlfangkontingent, geht einigen Naturfuzzis mächtig gegen den Strich.
Wenn die ins Eis ziehen zur Jagt, ist ja auch nichts mit Jack Wolfskin, die tragen noch ihre Pelze und reiben sich mit Fett ein gegen die Kälte.

okay, kommt aber so evtl. drauf an, wo die algen herkommen.

kommen sie aus dem heimischen gewässer, oder werden sie dreimal um die erde gekarrt, wie es heute allgemein so üblich ist?

Chronos
31.08.2023, 13:35
Die essen Algen, die scheinen eine Vitaminbombe zu sein.
Viele von denen können auch noch ursprünglich leben, kam letztens ein schöner Bericht, daheim Fernseher und Computer und dann geht es wochenlang am Stück ins Eis auf die Jagt, wie seit ewigen Zeiten.
Haben ja auch noch ein Wahlfangkontingent, geht einigen Naturfuzzis mächtig gegen den Strich.

Auch in der japanischen Küche sind die Algen eine sehr wichtige Zutat.

Einmal als die Nori-Blätter zum Einwickeln der Sushi, oder als Salate in leckerem Sesam-Dressing.

Und da die Japaner sehr gesunde Werte aufweisen und weniger Krebserkrankungen usw. haben als der Westen, ist es durchaus angebracht, öfter mal Seetang bzw. Algen als Salate zu essen (gibt es in jedem größeren Supermarkt oder in einer Sushi-Bar):

https://c8.alamy.com/compde/2a27p0w/japanische-algen-salat-mit-schwarzen-und-weissen-sesam-in-einer-schwarzen-schussel-2a27p0w.jpg

sibilla
31.08.2023, 13:38
Auch in der japanischen Küche sind die Algen eine sehr wichtige Zutat.

Einmal als die Nori-Blätter zum Einwickeln der Sushi, oder als Salate in leckerem Sesam-Dressing.

Und da die Japaner sehr gesunde Werte aufweisen und weniger Krebserkrankungen usw. haben als der Westen, ist es durchaus angebracht, öfter mal Seetang bzw. Algen als Salate zu essen (gibt es in jedem größeren Supermarkt oder in einer Sushi-Bar):

https://c8.alamy.com/compde/2a27p0w/japanische-algen-salat-mit-schwarzen-und-weissen-sesam-in-einer-schwarzen-schussel-2a27p0w.jpg

schaut gut aus und gesund, da würde ich sogar mit beiden händen zugreifen ohne eine gabel zu benutzen. :)

wie in früheren zeiten, gelle?

Ruprecht
31.08.2023, 13:42
okay, kommt aber so evtl. drauf an, wo die algen herkommen.

kommen sie aus dem heimischen gewässer, oder werden sie dreimal um die erde gekarrt, wie es heute allgemein so üblich ist?

Die entnehmen sie dort aus dem Meer, Naturvölker finden immer was zu futtern.
Muss ich dran denken als der Nehberg mal Rinde vom Baum abgemacht hat und es waren fette Maden drunter, die schmatzte er dann mit Genuss rein.:)

navy
31.08.2023, 13:50
...
Meine Pizza wird mit der Hand gemacht kein fertig Futter.

Das ist was Anderes, da fehlen dann schon mal die Konservierungsstoffe

kiwi
31.08.2023, 13:58
schaut gut aus und gesund, da würde ich sogar mit beiden händen zugreifen ohne eine gabel zu benutzen. :)

wie in früheren zeiten, gelle?

Hallo sibilla schimpf nicht mit mir ist nur eine Frage und keine Feststellung –
Wann wurde bei den Württemberger Messer und Gabel eingeführt?

Gruß Kiwi

sibilla
31.08.2023, 15:47
Die entnehmen sie dort aus dem Meer, Naturvölker finden immer was zu futtern.
Muss ich dran denken als der Nehberg mal Rinde vom Baum abgemacht hat und es waren fette Maden drunter, die schmatzte er dann mit Genuss rein.:)

oh, der rüdiger nehberg, da war doch mal was mit beschneidung, wie er den erklärbär machte mit erhobenem zeigefinger.

ich gehe morgen mal auf die suche, etzad habe ich keine lust.

habe gerade nur das auf die schnelle gefunden.

https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awr.nveMp_BkTR8I9U00AopQ;_ylu=Y29sbwNpcjIEcG9 zAzEEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1693521933/RO=10/RU=https%3a%2f%2fde.wikipedia.org%2fwiki%2fR%25C3% 25BCdiger_Nehberg/RK=2/RS=cahGrPKn9Y.k0n_0LVEffuNYzbQ-

sibilla
31.08.2023, 15:52
Hallo sibilla schimpf nicht mit mir ist nur eine Frage und keine Feststellung –
Wann wurde bei den Württemberger Messer und Gabel eingeführt?

Gruß Kiwi

ups, keine ahnung, da war ich noch nicht auf der welt, aber im grunde genommen wird gegessen mit der gosch, in diese wird es zugeführt im allgemeinen mit dem löffel oder der gabel oder in früheren zeiten eben ganz geziert mit den pfoten, oder?:D

hauptsache, man hat zähne, um mit dem verdauungsvorgang zu beginnen, näch?

antiseptisch
31.08.2023, 16:09
Eine geschlachtete Kuh brachte eine Familie über den Winter, Fleisch hat nun einmal mehr Nährwert als Pflanzen.
Bei langen Passagen mit Segelschiffen wurde daher auch gepökeltes Fleisch als Proviant mitgenommen.
Hat damit zu tun wenn man essen muss um ganz einfach zu überleben.
Wenn es wieder mal ganz hart kommen sollte, greifen auch die Ess-Spinner wieder zu Fleisch ehe sie im Winter verhungern.
Zuende gesponnen:

1. Kühe, Schafe und Ziegen fressen Gras. Was fressen Hühner und Schweine?


Körner: Weizen, Mais, Gerste, Hafer und Roggen, gekeimtes Getreide.
Weichfutter: Kartoffeln, Kartoffelschalen, gekochte Nudeln oder gekochten Reis, also Essensreste.
Grünfutter: Gras, Klee, Luzerne, Brennnessel, Kräuter, Salatblätter, Wiesenschnitt.

2. Menschen können kein Gras verdauen, es müsste schon Getreide sein, also hochgezüchtetes Gras.
3. Soviel Getreide, wie Menschen bräuchten, um den Winter zu überleben, kann man gar nicht ohne künstliche Energie und Dünger anbauen.
4. Da wo Gras wächst, kann längst nicht überall Getreide angebaut werden. Menschen benutzen also Tiere, um dort zu leben, wo es ohne Tiere nicht ginge.
5. Wieso leben Menschen nicht nur in den Tropen, wo man einfach Bananen ernten und Kokosnüsse pflücken kann?

Fragen über Fragen.

kiwi
31.08.2023, 16:27
Eine geschlachtete Kuh brachte eine Familie über den Winter, Fleisch hat nun einmal mehr Nährwert als Pflanzen.
Bei langen Passagen mit Segelschiffen wurde daher auch gepökeltes Fleisch als Proviant mitgenommen.
Hat damit zu tun wenn man essen muss um ganz einfach zu überleben.
Wenn es wieder mal ganz hart kommen sollte, greifen auch die Ess-Spinner wieder zu Fleisch ehe sie im Winter verhungern.

Bei langen Passagen mit Segelschiffen wurde daher auch gepökeltes Fleisch als Proviant mitgenommen.
Wie ich einmal gelesen habe wurde Schildkröten mitgenommen weil die lange Zeit haltbar waren und ohne Futter überlebten.
Kapitän James Cook (https://www.planet-wissen.de/geschichte/persoenlichkeiten/james_cook_entdecker_aus_leidenschaft/index.html) soll Sauerkraut mitgenommen haben.

antiseptisch
31.08.2023, 16:28
Die schlimmsten Essen aller Zeiten:


https://www.youtube.com/watch?v=WppsO_3vmXA&t=699s

Ich glaube, das sind Amis. Die können generell nicht kochen.

Ruprecht
31.08.2023, 16:31
Bei langen Passagen mit Segelschiffen wurde daher auch gepökeltes Fleisch als Proviant mitgenommen.
Wie ich einmal gelesen habe wurde Schildkröten mitgenommen weil die lange Zeit haltbar waren und ohne Futter überlebten.
Kapitän James Cook (https://www.planet-wissen.de/geschichte/persoenlichkeiten/james_cook_entdecker_aus_leidenschaft/index.html) soll Sauerkraut mitgenommen haben.
Sauerkraut wurde wohl wegen dem Skorbut mitgenommen, ist haltbar und hat viel Vitamin C.

kiwi
31.08.2023, 16:36
Sauerkraut wurde wohl wegen dem Skorbut mitgenommen, ist haltbar und hat viel Vitamin C.

:gp:

Ruprecht
31.08.2023, 16:42
Sauerkraut haben wir früher selber gemacht, aus eigenen Krautköpfen aus dem Garten.
Das Krautfass stand im Keller, da ging es oft runter zum Kraut naschen.
Meine Großmutter brachte das Kraut so hin, dass es nicht ganz so sauer war, lecker.

Souvenir
31.08.2023, 16:46
Ich halte auch nichts von vegan, vegetarisch auch schlimm, da dann meist viel zu viel konventuonelle Milchprodukte verzehrt werden.


Ich denke ALLES sollte erlaubt sein und gegessen werden. Fleisch und Milchprodukte in Maßen meine ich um die Massentierhaltung endlich einzudämmen.
Es ist doch grausam, wenn ein Tier kein würdevolles Leben haben darf bis es geschlachtet wird.

Würden hier alle Leute ein bisschen Maß halten, könnte das wieder gewährleitet werden, dass die Tiere alle auf eine Weide dürfen vor ihrem Tod und nicht gequält werden müssen in der Massentierhaltung.

Senator_74
31.08.2023, 16:54
Katzen hat man in großen Vietnam Restaurant auch schon gefunden: Nördlich München

und in Indien waren sie beliebt als Kaninchenersatz beim Ragout....

Forthcoming Fire
31.08.2023, 16:56
Ich halte auch nichts von vegan, vegetarisch auch schlimm, da dann meist viel zu viel konventuonelle Milchprodukte verzehrt werden.


Ich denke ALLES sollte erlaubt sein und gegessen werden. Fleisch und Milchprodukte in Maßen meine ich um die Massentierhaltung endlich einzudämmen.
Es ist doch grausam, wenn ein Tier kein würdevolles Leben haben darf bis es geschlachtet wird.

Würden hier alle Leute ein bisschen Maß halten, könnte das wieder gewährleitet werden, dass die Tiere alle auf eine Weide dürfen vor ihrem Tod und nicht gequält werden müssen in der Massentierhaltung.

Tiere zu töten um des Genusses wegen ist ethisch verwerflich. (Das sage ich,der ich Fleischesser bin,"Der Wille ist da,doch das Fleisch ist schwach") Und man komme mir nicht mit dem Scheinargument,es wäre nicht des Genusses wegen,sondern aus anderen Gründen. Denn mir ist niemand bekannt,der nach dem Verzehr von 2 Wr.Schnitzel gesagt hätte "jetzt habe ich wieder einmal etwas für meine Gesundheit getan".

Politikqualle
31.08.2023, 16:59
Tiere zu töten um des Genusses wegen ist ethisch verwerflich. ,sondern aus anderen Gründen. . .. oh man bist du dumm ..

Kreuzbube
31.08.2023, 17:00
Ich halte auch nichts von vegan, vegetarisch auch schlimm, da dann meist viel zu viel konventuonelle Milchprodukte verzehrt werden.


Ich denke ALLES sollte erlaubt sein und gegessen werden. Fleisch und Milchprodukte in Maßen meine ich um die Massentierhaltung endlich einzudämmen.
Es ist doch grausam, wenn ein Tier kein würdevolles Leben haben darf bis es geschlachtet wird.

Würden hier alle Leute ein bisschen Maß halten, könnte das wieder gewährleitet werden, dass die Tiere alle auf eine Weide dürfen vor ihrem Tod und nicht gequält werden müssen in der Massentierhaltung.

Sehr löblich. So sollte es sein!:hi:

Kreuzbube
31.08.2023, 17:02
Sauerkraut haben wir früher selber gemacht, aus eigenen Krautköpfen aus dem Garten.
Das Krautfass stand im Keller, da ging es oft runter zum Kraut naschen.
Meine Großmutter brachte das Kraut so hin, dass es nicht ganz so sauer war, lecker.

Wer musste stampfen?:cool:

Souvenir
31.08.2023, 17:02
.. oh man bist du dumm ..

Weshalb sollte er dumm sein, er hat doch vollkommen Recht - du solltest hier eher über deine Intelligenz nachdenken???

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:03
.. oh man bist du dumm ..

Dieses "Argument" ist deiner würdig.

Politikqualle
31.08.2023, 17:03
Sauerkraut wurde wohl wegen dem Skorbut mitgenommen, ist haltbar und hat viel Vitamin C.
.
.. so wie ich es mal gelesen habe , soll ein englischer Arzt auf Vitamin C Mangel gekommen sein , weil ein Schiff in London ankam und es viele krankte Seeleute gab , nur einer war top fit und der Arzt fragte ihn , was er denn so immer gegessen hatte und er sagt , er lutscht gerne an Zitronen ..

Politikqualle
31.08.2023, 17:03
Dieses "Argument" ist deiner würdig. .. lern mal Geschichte du Dummkopf und zwar über den Menschen ...

Nietzsche
31.08.2023, 17:04
Tiere zu töten um des Genusses wegen ist ethisch verwerflich. (Das sage ich,der ich Fleischesser bin,"Der Wille ist da,doch das Fleisch ist schwach") Und man komme mir nicht mit dem Scheinargument,es wäre nicht des Genusses wegen,sondern aus anderen Gründen. Denn mir ist niemand bekannt,der nach dem Verzehr von 2 Wr.Schnitzel gesagt hätte "jetzt habe ich wieder einmal etwas für meine Gesundheit getan".
Andere für sich arbeiten lassen ist auch ethisch verwerflich. Und dennoch MUSS man in Deutschland Steuern zahlen....

Souvenir
31.08.2023, 17:04
Sehr löblich. So sollte es sein!:hi:

Prima, dass du das auch so siehst, leider nur wenige tun das, deshalb gibt es das Tierleid.

Sieht man ja was hier im Thread alles zum Thema von sich gegeben (ausgekotzt) wird.

Politikqualle
31.08.2023, 17:04
Weshalb sollte er dumm sein, er hat doch vollkommen Recht - du solltest hier eher über deine Intelligenz nachdenken??? .. du bist auch dumm .. lern mal Geschichte ..

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:05
Weshalb sollte er dumm sein, er hat doch vollkommen Recht - du solltest hier eher über deine Intelligenz nachdenken???

Dazu bedarf es ein funktionierendes HIRN. Hat er nicht,wie schon so oft bewiesen. Wer 100mal nur die gleichen Sätze rülpsen kann "amandment-LÜGENBARON" ist stupide.

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:07
Prima, dass du das auch so siehst, leider nur wenige tun das, deshalb gibt es das Tierleid.

Sieht man ja was hier im Thread alles zum Thema von sich gegeben (ausgekotzt) wird.

:gp:

Souvenir
31.08.2023, 17:07
.. du bist auch dumm .. lern mal Geschichte ..

In der "guten" alten Zeit wurden Tiere weniger gequält, sie waren hoch geschätzte Wesen, die mit Dankbarkeit gut behandelt wurden um sie gut zu erhalten bis sie geschlachtet wurden. Damals gab es keine Massentierhaltung.

Jäger haben gejagt und das biologische Gleichgewicht wurde aufrecht erhalten.

Souvenir
31.08.2023, 17:09
Dazu bedarf es ein funktionierendes HIRN. Hat er nicht,wie schon so oft bewiesen. Wer 100mal nur die gleichen Sätze rülpsen kann "amandment-LÜGENBARON" ist stupide.

:dg:

Kreuzbube
31.08.2023, 17:09
Prima, dass du das auch so siehst, leider nur wenige tun das, deshalb gibt es das Tierleid.

Sieht man ja was hier im Thread alles zum Thema von sich gegeben (ausgekotzt) wird.

Hat schon seinen Grund, warum ich gewisse Blödis seit Wochen ausblende. Genau genommen nur einen!:))

Politikqualle
31.08.2023, 17:09
In der "guten" alten Zeit wurden Tiere weniger gequält, sie waren hoch geschätzte Wesen, die mit Dankbarkeit gut behandelt wurden um sie gut zu erhalten bis sie geschlachtet wurden. Damals gab es keine Massentierhaltung. Jäger haben gejagt und das biologische Gleichgewicht wurde aufrecht erhalten. .. das streite ich doch nicht ab ..

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:11
.. lern mal Geschichte du Dummkopf und zwar über den Menschen ...

Mich interessiert nicht Adam und Eva,du Volltrottel.
HEUTE ist es erwiesen,dass man auch VEGETARISCH GESUND leben kann.

Minimalphilosoph
31.08.2023, 17:12
Wer musste stampfen?:cool:

Der mit den längsten Fussnägeln, meisten Beinhaaren und dicker Hornhaut.

Kreuzbube
31.08.2023, 17:12
In der "guten" alten Zeit wurden Tiere weniger gequält, sie waren hoch geschätzte Wesen, die mit Dankbarkeit gut behandelt wurden um sie gut zu erhalten bis sie geschlachtet wurden. Damals gab es keine Massentierhaltung.

Jäger haben gejagt und das biologische Gleichgewicht wurde aufrecht erhalten.

Hab es für mich so entschieden: Fleisch und Wurst auf ein Minimum reduziert, den Verzehr nicht als selbstverständlich betrachten...und schon gar nix wegwerfen. Denke, das wird vom Karma verziehen!:)

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:13
Hab es für mich so entschieden: Fleisch und Wurst auf ein Minimum reduziert, den Verzehr nicht als selbstverständlich betrachten...und schon gar nix wegwerfen. Denke, das wird vom Karma verziehen!:)

Klasse.

Politikqualle
31.08.2023, 17:14
Mich interessiert nicht Adam und Eva,du Volltrottel. HEUTE ist es erwiesen, dass man auch VEGETARISCH GESUND leben kann. ... trotzdem braucht der Mensch Fleisch um bestimmte Nährstoffe zu bekommen ...

Kreuzbube
31.08.2023, 17:14
Der mit den längsten Fussnägeln, meisten Beinhaaren und dicker Hornhaut.

He, du Ekel!:basta:

Minimalphilosoph
31.08.2023, 17:15
Dazu bedarf es ein funktionierendes HIRN. Hat er nicht,wie schon so oft bewiesen. Wer 100mal nur die gleichen Sätze rülpsen kann "amandment-LÜGENBARON" ist stupide.

Der Oberösi aus Braunau soll ja auch Vegetarier gewesen sein. Nichts gegen seine anfänglichen Ideen und Kritiken, aber das ganze Gemüse am Ende ???

antiseptisch
31.08.2023, 17:15
Ich halte auch nichts von vegan, vegetarisch auch schlimm, da dann meist viel zu viel konventuonelle Milchprodukte verzehrt werden.


Ich denke ALLES sollte erlaubt sein und gegessen werden. Fleisch und Milchprodukte in Maßen meine ich um die Massentierhaltung endlich einzudämmen.
Es ist doch grausam, wenn ein Tier kein würdevolles Leben haben darf bis es geschlachtet wird.

Würden hier alle Leute ein bisschen Maß halten, könnte das wieder gewährleitet werden, dass die Tiere alle auf eine Weide dürfen vor ihrem Tod und nicht gequält werden müssen in der Massentierhaltung.
Dass auf Fleisch verzichtet wird wegen der Massentierhaltung, ist genauso blöd und unglaubwürdig, als würde jemand kein Wasser mehr trinken, weil es überall auf der Welt Überschwemmungen gibt.

Oder man würde wegen Ballermann auf Alkohol verzichten. Etwas dämlich, oder? Als wenn man kein Fleisch ohne aus Massentierhaltung essen könnte.

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:16
Der Oberösi aus Braunau soll ja auch Vegetarier gewesen sein. Nichts gegen seine anfänglichen Ideen und Kritiken, aber das ganze Gemüse am Ende ???

Hm,ich weiß nicht was er in MÜNCHEN gegessen hat.

Minimalphilosoph
31.08.2023, 17:16
He, du Ekel!:basta:

Haallo, kennste doch. Die fettesten und behaartesten Beine wurden als "Sauerkrautstampfer" bezeichnet... bis weit in die 90er des letzten Jahrhunderts.

Kreuzbube
31.08.2023, 17:16
Klasse.

Ganz verzichten mag ich nicht. Diese Veget.-/Veganer-Typen sehen meist irgendwie seltsam aus. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Art der Ernährung wirklich gesund ist.

Kreuzbube
31.08.2023, 17:18
Haallo, kennste doch. Die fettesten und behaartesten Beine wurden als "Sauerkrautstampfer" bezeichnet... bis weit in die 90er des letzten Jahrhunderts.

Das ist richtig. In der DDR trugen sie wenigstens Gummi-Stiefel!:cool:

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:18
Ganz verzichten mag ich nicht. Diese Veget.-/Veganer-Typen sehen meist irgendwie seltsam aus. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Art der Ernährung wirklich gesund ist.

Ein VEGETARIER lebt nicht ungesund. B12 muss er halt möglicherweise zuführen,das ist alles.

Politikqualle
31.08.2023, 17:19
Dass auf Fleisch verzichtet wird wegen der Massentierhaltung, ist genauso blöd und unglaubwürdig, als würde jemand kein Wasser mehr trinken, weil es überall auf der Welt Überschwemmungen gibt. Oder man würde wegen Ballermann auf Alkohol verzichten. Etwas dämlich, oder? Als wenn man kein Fleisch ohne aus Massentierhaltung essen könnte.
.
.. :gp: .. diese User sind die gleichen Spinner wie diese Klimakleber .. "wenn man sich festklebet , ändert sich das Klima" ..

Kreuzbube
31.08.2023, 17:21
Ein VEGETARIER lebt nicht ungesund. B12 muss er halt möglicherweise zuführen,das ist alles.

Na ja, ist trotzdem eher `ne Modewelle...:)

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:21
.
.. :gp: .. diese User sind die gleichen Spinner wie diese Klimakleber .. "wenn man sich festklebet , ändert sich das Klima" ..

Nicht alles was hinkt ist ein zutreffender Vergleich,du Kasperl.

navy
31.08.2023, 17:24
Na ja, ist trotzdem eher `ne Modewelle...:)

ich kenne Frauen, von 20 Jahren die Veganer sind und waren. Kluge Leute, erfolgreichen Architekten Studium in München. Aber damals wusste man nicht soviel über die Ernährung

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:25
Na ja, ist trotzdem eher `ne Modewelle...:)
Naja,mit einer sehr langen Vorgeschichte.


Der Vegetarismus hat eine lange Geschichte. Als der erste große Vegetarier gilt heute der griechische Gelehrte Pythagoras (um 570 bis 500 vor Christus): "Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück." Ein ziemlich moderner Gedanke, schon vor circa 2500 Jahren ausgesprochen von Pythagoras.

Minimalphilosoph
31.08.2023, 17:25
Dass auf Fleisch verzichtet wird wegen der Massentierhaltung, ist genauso blöd und unglaubwürdig, als würde jemand kein Wasser mehr trinken, weil es überall auf der Welt Überschwemmungen gibt.

Oder man würde wegen Ballermann auf Alkohol verzichten. Etwas dämlich, oder? Als wenn man kein Fleisch ohne aus Massentierhaltung essen könnte.

Es wäre schon vernünftig den Fleischkonsum einzuschränken. Freiwillig. Ich sehe das ja bei mir und fragte darum, warum man das Sonntagsbraten nennen sollte. Ich esse täglich Fleisch. Was an Überangebot in den Supermärkten weggeschmissen wird, lassen wir mal ausser acht...

Letzendlich geht der immense Fleischkonsum ja auch entgegen der Qualität. Eine vegane Wurst zu propagieren, wie von Rügenwalder zum Beispiel, ist doch nur eine dreckige Strategie um die gestiegenen Rohstoffpreise und Fleischpreise mit billigen chemischen Ersatzmitteln zu strecken und Verluste zu kompensieren. Irgendwelche Sojaprodukte oder Maispanschereien sind doch keine pflanzlichen Produkte.

Übrigens, bei fast allen hier debattierten Themen komme ich immer wieder zu dem Schluss, das die Überbevölkerung der Erde die eigentliche Ursache ist. Und dem einzelnen Menschen klar zu machen, das wir weniger werden müssen. Schnell.

kiwi
31.08.2023, 17:27
Hab es für mich so entschieden: Fleisch und Wurst auf ein Minimum reduziert, den Verzehr nicht als selbstverständlich betrachten...und schon gar nix wegwerfen. Denke, das wird vom Karma verziehen!:)

Hab es für mich so entschieden: Fleisch und Wurst auf ein Minimum reduziert,
… und was nimmst Du als Magenfüller?

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:28
Hab es für mich so entschieden: Fleisch und Wurst auf ein Minimum reduziert,
… und was nimmst Du als Magenfüller?

Klasse.

Bones
31.08.2023, 17:31
Naja,mit einer sehr langen Vorgeschichte.


Tiere fressen auch andere Tiere und das ganz ohne moralische Hintergedanken. Einfach weil sie Teil ihrer Nahrungskette sind. Wir Menschen sind Allesfresser. Sollten wir uns ausschließlich vegetarisch oder gar vegan ernähren, hätten wir ein anderes Gebiss und auch ein anderes Verdauungssystem. Wir wären eher wie Kühe und würden Methan furzen.

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:34
Tiere fressen auch andere Tiere und das ganz ohne moralische Hintergedanken. Einfach weil sie Teil ihrer Nahrungskette sind. Wir Menschen sind Allesfresser. Sollten wir uns ausschließlich vegetarisch oder gar vegan ernähren, hätten wir ein anderes Gebiss und auch ein anderes Verdauungssystem. Wir wären eher wie Kühe und würden Methan furzen.

Diese Tiere können nicht anders überleben,wir könnten es,denn ein Vegetarier lebt nicht zwangsläufig ungesünder als ein Nichtvegetarier. Das war "damals" nicht bekannt.

Bones
31.08.2023, 17:37
Diese Tiere können nicht anders überleben,wir könnten es,denn ein Vegetarier lebt nicht zwangsläufig ungesünder als ein Nichtvergetarier. Das war "damals" nicht bekannt.

Ach bei Tieren führt das zum Tod! Bei Menschen ist es gesund! Krude Logik, wo wir doch auch bloß (Säuge)Tiere sind.

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:39
Ach bei Tieren führt das zum Tod! Bei Menschen ist es gesund! Krude Logik, wo wir doch auch bloß (Säuge)Tiere sind.

???
Vefügt das Tier über den Verstand eines Menschen?

Bones
31.08.2023, 17:40
???
Vefügt das Tier über den Verstand eines Menschen?


Gott sei Dank nicht!

Politikqualle
31.08.2023, 17:42
Verfügt das Tier über den Verstand eines Menschen ? .. tjaaa ... was ist mit Tintenfische .. die sollen doch sehr intelligent sein ..

antiseptisch
31.08.2023, 17:44
Mich interessiert nicht Adam und Eva,du Volltrottel.
HEUTE ist es erwiesen,dass man auch VEGETARISCH GESUND leben kann.
Dann erklär mir mal, warum die das bis vor 100 Jahren nicht konnten. Ich bin gespannt.

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:44
Gott sei Dank nicht!

WIR können freiiwillig entscheiden,ob wir den Fleischkonsum reduzieren oder gar Vegetarier werden. Meiner Meinung nach ist es moralisch-ethisch nur dann vertretbar auch Fleisch zu essen, wenn wir es aus gesundheitlichen Gründen tun müssen. Dem ist aber nicht so. Von den qualvollen Haltungsbedingungen die wir den Tieren "angedeihen" lassen,einmal gänzlich abgesehen. Und nochmals,ich esse auch Fleisch,weiß aber,dass dies verwerflich ist.

antiseptisch
31.08.2023, 17:48
Ganz verzichten mag ich nicht. Diese Veget.-/Veganer-Typen sehen meist irgendwie seltsam aus. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Art der Ernährung wirklich gesund ist.
Ich kannte mal eine, die jeden Tag ein Liter Rohmilch trank. Entsprechend aufgedunsen sah die auch aus. Oder eine andere, die völlig abgemagert war und Mangelerscheinungen hatte. Die musste von einem Ernährungsberater mühsam wieder aufgebaut werden. Selbst Zähne fielen ihr schon aus. Das macht dann auch keinen Spaß mehr.

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:48
Dann erklär mir mal, warum die das bis vor 100 Jahren nicht konnten. Ich bin gespannt.

Die richtige Adresse für deine Frage wäre zum Beispiel

https://nutrition.univie.ac.at/studium/

Kreuzbube
31.08.2023, 17:48
Hab es für mich so entschieden: Fleisch und Wurst auf ein Minimum reduziert,
… und was nimmst Du als Magenfüller?

Zu DDR-Zeiten stand es als "Sättigungs-Beilage" auf der Speisekarte!:D

antiseptisch
31.08.2023, 17:49
Ein VEGETARIER lebt nicht ungesund. B12 muss er halt möglicherweise zuführen,das ist alles.
Und womit wird B12 produziert? Ausgerechnet aus tierischen Rohstoffen. Wie dämlich kann man sein? :haha:

Kreuzbube
31.08.2023, 17:51
Naja,mit einer sehr langen Vorgeschichte.

Vermutlich gab es das schon in der Steinzeit. Wenn Schmalhans Küchenmeister war!:)

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:51
Und womit wird B12 produziert? Ausgerechnet aus tierischen Rohstoffen. Wie dämlich kann man sein? :haha:

Depperl


Auch Vegetarier können ihren Bedarf an Vitamin B12 über Lebensmittel decken, wenn Sie genügend Milch, Milchprodukte und Eier essen. Drei Portionen Milch, Käse, Joghurt und/oder Quark pro Tag und zwei bis drei Eier pro Woche können zu einer guten Versorgung beitragen.


Dir ist schon der gravierende Unterschied zwischen einem Veganer und Vegetarier bekannt?

Bones
31.08.2023, 17:52
WIR können freiiwillig entscheiden,ob wir den Fleischkonsum reduzieren oder gar Vegetarier werden. Meiner Meinung nach ist es moralisch-ethisch nur dann vertretbar auch Fleisch zu essen, wenn wir es aus gesundheitlichen Gründen tun müssen. Dem ist aber nicht so. Von den qualvollen Haltungsbedingungen die wir den Tieren "angedeihen" lassen,einmal gänzlich abgesehen. Und nochmals,ich esse auch Fleisch,weiß aber,dass dies verwerflich ist.


Fleisch zu essen ist nicht verwerflich! Ein großer Teil der Fleischproduktion schon. Da muss man ansetzen und nicht einen fleischlosen Popanz aufblasen.
Endlose Plantagen von Nahrungspflanzen wie Soja, Palmöl, Mais und anderen, schaden der Umwelt genau so. Sie verbrauchen Unmengen an Wasser und laugen die Böden aus. Vom Verbrauch an Dünger und Pestiziden will ich gar nicht erst anfangen.

antiseptisch
31.08.2023, 17:52
???
Vefügt das Tier über den Verstand eines Menschen?
Es ist schon lange bekannt, dass die Großhirnrinde bei der Gattung homo erst entstand, nachdem er anfing Fleisch zu essen. Das sagt doch schon alles. Vegetarier verblöden freiwillig, wenn auch erst über mehrere Generationen.

Kreuzbube
31.08.2023, 17:53
Ich kannte mal eine, die jeden Tag ein Liter Rohmilch trank. Entsprechend aufgedunsen sah die auch aus. Oder eine andere, die völlig abgemagert war und Mangelerscheinungen hatte. Die musste von einem Ernährungsberater mühsam wieder aufgebaut werden. Selbst Zähne fielen ihr schon aus. Das macht dann auch keinen Spaß mehr.

Tja; dummes Menschen-Volk eben!:)

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:54
Es ist schon lange bekannt, dass die Großhirnrinde bei der Gattung homo erst entstand, nachdem er anfing Fleisch zu essen. Das sagt doch schon alles. Vegetarier verblöden freiwillig, wenn auch erst über mehrere Generationen.

:achtung:

navy
31.08.2023, 17:54
???
Vefügt das Tier über den Verstand eines Menschen?

viele Tier sind intelligenter als Menschen und vor allem lernfähig..

antiseptisch
31.08.2023, 17:54
WIR können freiiwillig entscheiden,ob wir den Fleischkonsum reduzieren oder gar Vegetarier werden. Meiner Meinung nach ist es moralisch-ethisch nur dann vertretbar auch Fleisch zu essen, wenn wir es aus gesundheitlichen Gründen tun müssen. Dem ist aber nicht so. Von den qualvollen Haltungsbedingungen die wir den Tieren "angedeihen" lassen,einmal gänzlich abgesehen. Und nochmals,ich esse auch Fleisch,weiß aber,dass dies verwerflich ist.
Wir hören auch nicht auf, Wasser zu trinken, nur weil es in einem Brunnen zu giftig ist. Die Haltungsbedingungen können die Qualität eines Fleischstücks an sich nicht definieren. Immer dieser dämliche Relativismus!

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:54
Fleisch zu essen ist nicht verwerflich! Ein großer Teil der Fleischproduktion schon. Da muss man ansetzen und nicht einen fleischlosen Popanz aufblasen.
Endlose Plantagen von Nahrungspflanzen wie Soja, Palmöl, Mais und anderen, schaden der Umwelt genau so. Sie verbrauchen Unmengen an Wasser und laugen die Böden aus. Vom Verbrauch an Dünger und Pestiziden will ich gar nicht erst anfangen.

Das ist deine Meinung,meine ist eine andere.

antiseptisch
31.08.2023, 17:55
Die richtige Adresse für deine Frage wäre zum Beispiel

https://nutrition.univie.ac.at/studium/
Keine Links hinrotzen. Selber erklären!

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:55
Wir hören auch nicht auf, Wasser zu trinken, nur weil es in einem Brunnen zu giftig ist. Die Haltungsbedingungen können die Qualität eines Fleischstücks an sich nicht definieren. Immer dieser dämliche Relativismus!

Was für ein saudummer Vergleich.:haha:

Kreuzbube
31.08.2023, 17:55
Fleisch zu essen ist nicht verwerflich! Ein großer Teil der Fleischproduktion schon. Da muss man ansetzen und nicht einen fleischlosen Popanz aufblasen.
Endlose Plantagen von Nahrungspflanzen wie Soja, Palmöl, Mais und anderen, schaden der Umwelt genau so. Sie verbrauchen Unmengen an Wasser und laugen die Böden aus. Vom Verbrauch an Dünger und Pestiziden will ich gar nicht erst anfangen.

Das passt. In Maßen ist das Zauberwort!:happy:

Bones
31.08.2023, 17:57
Das ist deine Meinung,meine ist eine andere.


Nur das mir egal ist was du isst! Dir nicht, dir ist es ein Anliegen zu missionieren!

antiseptisch
31.08.2023, 17:58
Depperl



Dir ist schon der gravierende Unterschied zwischen einem Veganer und Vegetarier bekannt?
Keine Fragen beantworten, die keiner gestellt hat. Es geht darum, dass B12 nicht ohne tierische Rohstoffe produziert werden kann. Da kann man es auch gleich lassen. Oder was kommt nach Veganern? Bekanntlich Frutarier, und danach die Lichtmenschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung

Danach gibt es keine Steigerung mehr. :haha:

Forthcoming Fire
31.08.2023, 17:58
Keine Links hinrotzen. Selber erklären!

Du hast gar nix zu fordern, größenwahnisinnig geworden ? Frag einen Nährungsexperten,oder laß es bleiben.

antiseptisch
31.08.2023, 17:59
Fleisch zu essen ist nicht verwerflich! Ein großer Teil der Fleischproduktion schon. Da muss man ansetzen und nicht einen fleischlosen Popanz aufblasen.
Endlose Plantagen von Nahrungspflanzen wie Soja, Palmöl, Mais und anderen, schaden der Umwelt genau so. Sie verbrauchen Unmengen an Wasser und laugen die Böden aus. Vom Verbrauch an Dünger und Pestiziden will ich gar nicht erst anfangen.
:appl: Genau so ist es! Vegetarier verbrauchen viel mehr Ackerboden als Fleischesser! Davon wollen die aber nichts wissen. Irgendwann fliegt aber jede Lüge auf.

Forthcoming Fire
31.08.2023, 18:00
Keine Fragen beantworten, die keiner gestellt hat. Es geht darum, dass B12 nicht ohne tierische Rohstoffe produziert werden kann. Da kann man es auch gleich lassen. Oder was kommt nach Veganern? Bekanntlich Frutarier, und danach die Lichtmenschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtnahrung

Danach gibt es keine Steigerung mehr. :haha:

Also doch keine Ahnung,wusste ichs doch.

Ein Vegearier isst auch tiierische Produkte,was soll also dein hirnrissiger Hinweis?

Minimalphilosoph
31.08.2023, 18:00
Du hast gar nix zu fordern, größenwahnisinnig geworden ? Frag einen Nährungsexperten,oder laß es bleiben.

Nährungsexperte? Willst dich wohl nicht festlegen ob du auf der Seite der Nahrung oder Ernährung stehst? :D

Forthcoming Fire
31.08.2023, 18:02
:appl: Genau so ist es! Vegetarier verbrauchen viel mehr Ackerboden als Fleischesser! Davon wollen die aber nichts wissen. Irgendwann fliegt aber jede Lüge auf.

Besser als Tiere um des Genusses willen zu töten.

Forthcoming Fire
31.08.2023, 18:03
Nährungsexperte? Willst dich wohl nicht festlegen ob du auf der Seite der Nahrung oder Ernährung stehst? :D

Na,kleiner Wadenbeisser,hast wohl wieder deinen Rotstift gezückt....geschenkt!

Minimalphilosoph
31.08.2023, 18:03
.. tjaaa ... was ist mit Tintenfische .. die sollen doch sehr intelligent sein ..

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

antiseptisch
31.08.2023, 18:06
Nährungsexperte? Willst dich wohl nicht festlegen ob du auf der Seite der Nahrung oder Ernährung stehst? :D
So ist es. In freier Wildbahn wäre er selber einem Raubtier zum Opfer gefallen, und man müsste das dämliche Gelaber nicht ertragen.

Forthcoming Fire
31.08.2023, 18:09
Ich klinke mich jetzt aus diesem Strang aus. Wie zu erwarten war,stimmte ein Geheul bei d. Nutzern dieses Forums an,die ihr Spiegelbild nicht betrachten wollen. Da wird jedes saudummes "Argument" herangezogen um ihre Ernährungsgewohnheiten schön zu reden,um sich nicht eingestehen zu müssen,dass man in dieser Hinsicht zumindest einen schlechten Charakter besitzt.

Minimalphilosoph
31.08.2023, 18:19
Ich klinke mich jetzt aus diesem Strang aus. Wie zu erwarten war,stimmte ein Geheul bei d. Nutzern dieses Forums an,die ihr Spiegelbild nicht betrachten wollen. Da wird jedes saudummes "Argument" herangezogen um ihre Ernährungsgewohnheiten schön zu reden,um sich nicht eingestehen zu müssen,dass man in dieser Hinsicht zumindest einen schlechten Charakter besitzt.

Hauptsache du machst keinen "Mobbingstrang mit Umfrage" auf.

Servus, Möhrchennascherl. :D

Souvenir
31.08.2023, 18:22
Oder man würde wegen Ballermann auf Alkohol verzichten. Etwas dämlich, oder? Als wenn man kein Fleisch ohne aus Massentierhaltung essen könnte.

kannst du machen, wenn es dir wurscht ist, wie diese Tiere elendig gequält werden bis zum Schlachter.

Man stelle sich vor, dir würde das widerfahren, man stecke dich in einen Kerker mit hunderten anderen eng zusammen gepfercht bis du verreckst - würde dir dann bestimmt auch gefallen.

kiwi
31.08.2023, 19:12
???
Vefügt das Tier über den Verstand eines Menschen?

Tiere haben einen Instinkt sonst wären sie schon sehr lange in der Versenkung verschwunden.
Ein Schmetterling würde nie an einem Misthaufen seinen Lebensunterhalt suchen, ein Mistkäfer schon.

kiwi
31.08.2023, 19:34
https://www.stern.de/panorama/flugzeugabsturz-in-den-anden-1972--ueberlebender-schildert-drastischen-kampf-30466992.html

Veganer haben nicht überlebt

Nachtrag: …soweit ich mich erinnern kann hat der Papst den Menschenfressern ihr Sünde vergeben, war sicher sehr beruhigend für die Überlebenden.

antiseptisch
31.08.2023, 20:06
Ich klinke mich jetzt aus diesem Strang aus. Wie zu erwarten war,stimmte ein Geheul bei d. Nutzern dieses Forums an,die ihr Spiegelbild nicht betrachten wollen. Da wird jedes saudummes "Argument" herangezogen um ihre Ernährungsgewohnheiten schön zu reden,um sich nicht eingestehen zu müssen,dass man in dieser Hinsicht zumindest einen schlechten Charakter besitzt.
Primitives Metagelaber ohne jeglichen Bezug.

antiseptisch
31.08.2023, 20:12
kannst du machen, wenn es dir wurscht ist, wie diese Tiere elendig gequält werden bis zum Schlachter.

Man stelle sich vor, dir würde das widerfahren, man stecke dich in einen Kerker mit hunderten anderen eng zusammen gepfercht bis du verreckst - würde dir dann bestimmt auch gefallen.
Das kann ein Vegetarier nicht verhindern. Wenn ein Brunnen vergiftet ist, mache ich den nicht sauberer, indem ich da kein Gift reinschütte. Die Massentierhaltung muss mit ganz anderen Mitteln bekämpft werden. Eine Schießerei draußen hört doch auch nicht auf, wenn ich drinnen bleibe.

Sitting Bull
31.08.2023, 22:27
Der vegane Unsinn scheint - zumindest bei VW Mitarbeitern - nicht gefruchtet zu haben. Der Konzern führt in den Kantinen die Curry - Wurst wieder ein.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/currywurst-vw-katine-comeback-1.6171481

Ich persönlich esse die Currywurst sehr gern. Wie denkt ihr darüber?

Esse eigentlich fast nie Schweinewürste aus der Retorte,da zuviel Knochenmehl ,und Curry mochte ich noch nie ;ist halt Geschmackssache .

Wildscheinwürste vom Jäger haben schon einen interessanten Geschmack.

sibilla
01.09.2023, 07:45
Na ja, ist trotzdem eher `ne Modewelle...:)

nö, eigentlich nicht, ich bin schon seit jeher ein "vegetarier", als es diese bezeichnung noch gar nicht gab, habe noch nie gerne fleisch gegessen, dafür aber alles andere.

irgendwo habe ich vor jahren mal gelesen, das hätte mit den blutgruppen was zu tun, eine davon herrscht vorwiegend bei den jägern vor, die andere dann bei jägern und sammlern ...

müßte mal schauen, ob ich diesen bericht noch finde, ist schon lange her.

antiseptisch
01.09.2023, 09:49
Ich komme mit Rohkost gut zurecht. Hin und wieder ein paar Brocken Geschnetzeltes dazwischen reicht ja schon.

PHM
01.09.2023, 16:44
Esse eigentlich fast nie Schweinewürste aus der Retorte,da zuviel Knochenmehl ,und Curry mochte ich noch nie ;ist halt Geschmackssache .

Wildscheinwürste vom Jäger haben schon einen interessanten Geschmack.

Mit Wildfleisch habe ich es nicht so. Es riecht und schmeckt etwas streng. Schweinefleisch ist im Grunde auch nicht mein Ding. Wie gesagt, Bratwürste gehen ab und zu,- und schmecken nicht schlecht.

Minimalphilosoph
01.09.2023, 17:06
Mit Wildfleisch habe ich es nicht so. Es riecht und schmeckt etwas streng. Schweinefleisch ist im Grunde auch nicht mein Ding. Wie gesagt, Bratwürste gehen ab und zu,- und schmecken nicht schlecht.

Wild schmeckt anders. Weil es die meisten auch nicht mehr gewohnt sind.

Rotwild schmeckt, wenn hygienisch zerlegt, perfekt. Der ranzige Geschmack soll durch Bakterien verursacht werden.

Mir ist wahrscheinlich deine Lieblingsfleischsorte zuwider. Ziege oder alte Schafböcke schmecken und riechen wirklich penetrant.

Selbst traditionelles Schaffleisch (Pinekjöt) ist mir zuwider.

navy
01.09.2023, 17:11
Wild schmeckt anders. Weil es die meisten auch nicht mehr gewohnt sind.

Rotwild schmeckt, wenn hygienisch zerlegt, perfekt. Der ranzige Geschmack soll durch Bakterien verursacht werden.

Mir ist wahrscheinlich deine Lieblingsfleischsorte zuwider. Ziege oder alte Schafböcke schmecken und riechen wirklich penetrant.

Selbst traditionelles Schaffleisch (Pinekjöt) ist mir zuwider.

Bestimmte männliche Wildtiere schmecken nun mal etwas streng.


Aber den Antibiotika verseuchten Schweine Export von Deutschland fressen nicht einmal die Chinesen. Die nehmen Nichts mehr ab. Und den Hühner Müll aus der Ukraine, der auch hier verkauft wird

Sitting Bull
01.09.2023, 17:16
Mit Wildfleisch habe ich es nicht so. Es riecht und schmeckt etwas streng. Schweinefleisch ist im Grunde auch nicht mein Ding. Wie gesagt, Bratwürste gehen ab und zu,- und schmecken nicht schlecht.


So streng riecht Wild allerdings nicht ,wenn man von der Wildsau absieht.

Spaghetti Bolognese mit Rehhack und auch Frikadellen daraus ,schmecken vorzüglich.

Ansonsten kann man sagen , dass Schweinefleich den süßlichen Geruch aus einem Krematorium gleicht-oder ?

Allerdings esse ich auch die Steaks von der iberischen Wildsau ,wenn ich in Spanien bin.
Auch der gräucherte Schinken daraus ,Belotta genannt vorzüglich,dagegen schmeckt der deutsche Katenschinken wie die "Tageszeitung ".

PHM
01.09.2023, 17:19
Wild schmeckt anders. Weil es die meisten auch nicht mehr gewohnt sind.

Rotwild schmeckt, wenn hygienisch zerlegt, perfekt. Der ranzige Geschmack soll durch Bakterien verursacht werden.

Mir ist wahrscheinlich deine Lieblingsfleischsorte zuwider. Ziege oder alte Schafböcke schmecken und riechen wirklich penetrant.

Selbst traditionelles Schaffleisch (Pinekjöt) ist mir zuwider.

Meine Lieblingsfleischsorte ist Rind und Fisch. Fisch eher Sardellen, Sardinen oder Forellen. Kleine Forellen, weil die Großen zu fettig sind. Gebacken gegrillt oder frittiert. Huhn ist auch nicht so mein Ding. Lammfleisch sollte vom Grill sein und heiß gegessen werden. Mit etwas Zitronensaft wird das gegrillte Fleisch veredelt und die Geschmacksaromen explodieren.

Minimalphilosoph
01.09.2023, 17:20
Bestimmte männliche Wildtiere schmecken nun mal etwas streng.


Aber den Antibiotika verseuchten Schweine Export von Deutschland fressen nicht einmal die Chinesen. Die nehmen Nichts mehr ab. Und den Hühner Müll aus der Ukraine, der auch hier verkauft wird

Ja das heute verschacherte Schweinefleisch und auch Hühnerfleisch ist unter aller Sau. Was da an Eiweiss und Wasser beim Zubereiten auskocht ist widerlich.

navy
01.09.2023, 17:22
Ja das heute verschacherte Schweinefleisch und auch Hühnerfleisch ist unter aller Sau. Was da an Eiweiss und Wasser beim Zubereiten auskocht ist widerlich.

100 % so ist es: Die bieten das Müllfleisch extrem billig an. Kuafe ich trotzdem ist halt eine Preisfrage. aber beim Metzger kaufte ich gestern wieder Hackfleisch ein

Minimalphilosoph
01.09.2023, 17:24
So streng riecht Wild allerdings nicht ,wenn man von der Wildsau absieht.

Spaghetti Bolognese mit Rehhack und auch Frikadellen daraus ,schmecken vorzüglich.

Ansonsten kann man sagen , dass Schweinefleich den süßlichen Geruch aus einem Krematorium gleicht-oder ?

Allerdings esse ich auch die Steaks von der iberischen Wildsau ,wenn ich in Spanien bin.
Auch der gräucherte Schinken daraus ,Belotta genannt vorzüglich,dagegen schmeckt der deutsche Katenschinken wie die "Tageszeitung ".

Jaaa. Ich komme nicht wegen der Propaganda von Veganern, Organisationen oder gar Regierungen zur gleichen Meinung. Schweinefleisch ist in den letzten Jahren überall das qualitativ schlechteste geworden. Der Gestank der von gebratenen Schweinefleisch erinnert tatsächlich an Leichenverbrennung.

Minimalphilosoph
01.09.2023, 17:27
100 % so ist es: Die bieten das Müllfleisch extrem billig an. Kuafe ich trotzdem ist halt eine Preisfrage. aber beim Metzger kaufte ich gestern wieder Hackfleisch ein

Selbst wenn man wöllte: Weder in der BRD noch hier in Norwegen finde ich einen regionalen Fleischer oder Bäcker.

Und darum bin auch dafür, das alle gerne Vegetarier werden. Oder gar Veganer.

Das kann sich nur gut auf die Fleischqualität auswirken.

Minimalphilosoph
01.09.2023, 17:28
https://www.youtube.com/watch?v=Y9UThAmm3-8

Maitre
01.09.2023, 17:29
Selbst wenn man wöllte: Weder in der BRD noch hier in Norwegen finde ich einen regionalen Fleischer oder Bäcker.

Und darum bin auch dafür, das alle gerne Vegetarier werden. Oder gar Veganer.

Das kann sich nur gut auf die Fleischqualität auswirken.

Komm hier her. Wir haben noch einen regionalen Bäcker und einen Fleischer gefunden. Der Bäcker ist etwa mein Alter, macht also hoffentlich noch ein paar Jahre. Der Fleischer ist dein Alter.

PHM
01.09.2023, 17:33
So streng riecht Wild allerdings nicht ,wenn man von der Wildsau absieht.

Spaghetti Bolognese mit Rehhack und auch Frikadellen daraus ,schmecken vorzüglich.

Ansonsten kann man sagen , dass Schweinefleich den süßlichen Geruch aus einem Krematorium gleicht-oder ?

Allerdings esse ich auch die Steaks von der iberischen Wildsau ,wenn ich in Spanien bin.
Auch der gräucherte Schinken daraus ,Belotta genannt vorzüglich,dagegen schmeckt der deutsche Katenschinken wie die "Tageszeitung ".

Ich habe mal auf Drängen von Freunden Hirschgulasch bestellt. Für mich war die Farbe und der Geruch sofort gegen meine Sinne. Ich habe keinen Bissen probiert. Nein, muss ich nicht haben. Ja, Krematorium ist der richtige Begriff. Wer zu viel Schweinefleisch konsumiert, der riecht auch demensprechend.

navy
01.09.2023, 17:37
Selbst wenn man wöllte: Weder in der BRD noch hier in Norwegen finde ich einen regionalen Fleischer oder Bäcker.

...

Wir haben hier Nördlich München, noch einheimische Metzger und Bäcker.

Impfen haben diese Dumm Dödels sich lassen. Da sind sogar Föten drinnen und anderer Pharma Müll

Minimalphilosoph
01.09.2023, 17:42
Wir haben hier Nördlich München, noch einheimische Metzger und Bäcker.

Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei.

Ich glaube weder in Garching noch etwas weiter nördlich in Pfaffenhofen findest du einen Bauern mit Anschluss an eine einheimische Metzgerei und zugehöriger Verkaufsstätte.

Naja, auch ein endloses Thema. In der BRD ist es Lidl und Aldi, in Russland der 777 oder in Norwegen der Rema1000... Alles Dreck.

PHM
01.09.2023, 17:51
Vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei.

Ich glaube weder in Garching noch etwas weiter nördlich in Pfaffenhofen findest du einen Bauern mit Anschluss an eine einheimische Metzgerei und zugehöriger Verkaufsstätte.

Naja, auch ein endloses Thema. In der BRD ist es Lidl und Aldi, in Russland der 777 oder in Norwegen der Rema1000... Alles Dreck.

Je billiger, desto besser. Dann beschwert man sich über die Qualität. Manche auch nicht, weil Fleisch für sie einfach Fleisch ist. Das merke ich auch in der Türkei. Ein Restaurantbesuch vor 10 Jahren ist mit heute nicht mehr zu vergleichen. Der Geschmack ist nicht mehr vorhanden.

Sitting Bull
01.09.2023, 18:02
Ich habe mal auf Drängen von Freunden Hirschgulasch bestellt. Für mich war die Farbe und der Geruch sofort gegen meine Sinne. Ich habe keinen Bissen probiert. Nein, muss ich nicht haben. Ja, Krematorium ist der richtige Begriff. Wer zu viel Schweinefleisch konsumiert, der riecht auch demensprechend.


Hirschgulasch schmeckt doch exellent,und kochen immer mit etwas Rotwein,außerdem ist es sehr zart,ganz das Gegenteil von Rindsgulasch.
Habe den Gefrierschrank ,Dank eines befreundenten Jägers immer wieder gut gefüllt,und es jedenfalls nicht anabolikaverseucht.

Ansonsten essesn wir auch viel Fisch ,allerdings nur Hochseefang ,gleich den Wildfanggarnelen.

Bei Schweinefleisch besteht das Problem ,dass Schweinefett nur über die Poren wieder absorbiert werden kann,deshalb riechen die Esser auch so ,wie du es erwähnt hast.

Hatte mal eine kleine Broschüre von einem Dr.Reckeweg mit dem Titel :
Wer Schweinefleisch ißt ,der neigt zum Kannibalismus.:D

PHM
01.09.2023, 18:10
Hirschgulasch schmeckt doch exellent,und kochen immer mit etwas Rotwein,außerdem ist es sehr zart,ganz das Gegenteil von Rindsgulasch.
Habe den Gefrierschrank ,Dank eines befreundenten Jägers immer wieder gut gefüllt,und es jedenfalls nicht anabolikaverseucht.

Ansonsten essesn wir auch viel Fisch ,allerdings nur Hochseefang ,gleich den Wildfanggarnelen.

Bei Schweinefleisch besteht das Problem ,dass Schweinefett nur über die Poren wieder absorbiert werden kann,deshalb riechen die Esser auch so ,wie du es erwähnt hast.

Hatte mal eine kleine Broschüre von einem Dr.Reckeweg mit dem Titel :
Wer Schweinefleisch ißt ,der neigt zum Kannibalismus.:D

Vielleicht waren meine Vorurteile bei dem Hirschgulasch größer, als das Gericht hergab. Trotzdem würde ich Wildfleisch nie wieder bestellen. Pfui.

Nicht Sicher
01.09.2023, 18:22
Ich klinke mich jetzt aus diesem Strang aus. Wie zu erwarten war,stimmte ein Geheul bei d. Nutzern dieses Forums an,die ihr Spiegelbild nicht betrachten wollen. Da wird jedes saudummes "Argument" herangezogen um ihre Ernährungsgewohnheiten schön zu reden,um sich nicht eingestehen zu müssen,dass man in dieser Hinsicht zumindest einen schlechten Charakter besitzt.

Also ich als überzeugter Fleischfresser "des Bedarfs" und Kraftsportler seit 22 Jahren schaue sehr gerne mein Spiegelbild an, und würde ich nicht so viel Bier saufen, hätte ich auch immer noch meine alten ~10% KfG statt jetzigen geschätzten >15%.:D

Und was dein Ausklinken ausgeht: Nein, was für ein Verlust!

Forthcoming Fire
01.09.2023, 18:32
Also ich als überzeugter Fleischfresser "des Bedarfs" und Kraftsportler seit 22 Jahren schaue sehr gerne mein Spiegelbild an, und würde ich nicht so viel Bier saufen, hätte ich auch immer noch meine alten ~10% KfG statt jetzigen geschätzten >15%.:D

Und was dein Ausklinken ausgeht: Nein, was für ein Verlust!

Klar,hier kannst viel erzählen,wenn der Tag lang ist,kleiner Prahlhans. Eben.."Bier saufen!"! Danke,hat sich erledigt. :D

kiwi
04.09.2023, 21:54
lieber kiwi, ich habe heute nacht gesehen, wie du dich aus deinem ei gearbeitet hast, quasi geboren wurdest. :D

im ernst, die doku war so klasse über die laufvögel in neuseeland und anderswo, da kam unter anderem auch der kiwi vor, ich war sowas von fasziniert, daß ich mir den rest der nacht um die ohren geschlagen habe und etzad auch ein schläfchen mache.

du bist schon ein netter, nichtfliegender vogel. kam auf 3sat, vielleicht kannst du es dir auch in der mediathek anschauen und in erinnerungen schwelgen. du warst doch dort?

Hallo sibilla ja ich war dort 1997 habe ich mit einem geliehenen Moped die Nord Insel unsicher gemacht – Filme über Länder welche ich bereist habe schaue ich mir nicht an – sie würden sicher nicht meinen Erinnerungen entsprechen.
Meine Erinnerungen sind in meinen Gedanken und in meiner Brust und so will ich sie mitnehmen wenn es soweit ist.
Gruß Kiwi

kiwi
04.09.2023, 21:59
:appl: Genau so ist es! Vegetarier verbrauchen viel mehr Ackerboden als Fleischesser! Davon wollen die aber nichts wissen. Irgendwann fliegt aber jede Lüge auf.

:gp:

sibilla
05.09.2023, 09:01
Hallo sibilla ja ich war dort 1997 habe ich mit einem geliehenen Moped die Nord Insel unsicher gemacht – Filme über Länder welche ich bereist habe schaue ich mir nicht an – sie würden sicher nicht meinen Erinnerungen entsprechen.
Meine Erinnerungen sind in meinen Gedanken und in meiner Brust und so will ich sie mitnehmen wenn es soweit ist.
Gruß Kiwi

ich versteh dich, aber diese doku kannst du dir wirklich anschauen, es lohnt sich, sonst würde ich es dir nicht empfehlen. :dg:

MANFREDM
05.09.2023, 09:05
Vielleicht waren meine Vorurteile bei dem Hirschgulasch größer, als das Gericht hergab. Trotzdem würde ich Wildfleisch nie wieder bestellen. Pfui.

Wird wieder unser Weihnachtsessen. :dg: Wir danken dir. :dg: