PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der Islam pervers? "Mohammed das Vorbild und der Kindersex"



Zaitsev
05.02.2006, 13:10
Mohammed das Vorbild und der Kindersex


Der Koran wurde von Mohammed verfasst, Mohammed und seine Taten sind bis heute das Vorbild aller Muslime. Objektiv betrachtet dürfen seine Handlungen auch unter Berücksichtigung historischer Umstände als ziemlich extrem bezeichnet werden.

Einige Beispiele:


"Drei Monate nach Chadidschas Tod heiratete der Prophet die dreißigjährige Witwe Sauda bint Zamaq
- eine Versorgungsehe, munkelte man. Die nächste Frau war eine Jungfrau, genauer ein Kind, die Tochter seines Freundes Abu Bakr, des späteren ersten Kalifen, und sie hieß Aischa. Sie soll sechs Jahre alt gewesen sein, als Mohammed sie heiratete. Abu Bakr verweigerte seinem Freund zunächst die Tochter, gab dann aber dem Drängen des Propheten nach.

Der Mohammed-Biograph at-Tabari, er lebte von 838 bis 923,
beschreibt dies in seiner berühmten "Geschichte der Propheten und Könige":

"Nach langem Zögern willigte Abu Bakr ein. Darauf wusch die Mutter das Gesicht des Mädchens, das im Sand spielte und völlig ahnungslos war gegenüber dem Ereignis, das ihr Leben und die Geschichte des Islam ganz allgemein entscheidend prägen sollte. Dann wurde Aischa ins Haus des Propheten gebracht. Er saß auf einem großen Bett in Erwartung ihrer Ankunft. Er setzte das Mädchen auf sein Knie und vollzog die Ehe mit ihr."

Das war offensichtlich für den inzwischen 52-jährigen Mohammed ein einschneidendes Erlebnis.
Fortan empfahl er, so ein überliefertes Hadith, den Männern:

"Heiratet eine Jungfrau!
Denn sie ist gebährfähig, hat eine süße Zunge, Lippen. Ihre Unreife verhindert Untreue, und sie ist mit euch in allem einverstanden. Im sexuellen Leben hingebungsvoll, genügsam.
Ihre sexuellen Organe unbenutzt, kann (sich) eurem anpassen und mehr Lust bringen."
<

Necla Kelek, "Die fremde Braut", S. 159
© 2005, Köln, Kiepenheuer und Witsch
(Dank an a.)



Als die größte englische Zeitung (Daily Telegraph) berichtete, daß der Prophet Mohammed ein Kinderschänder war, begannen wir uns mit der Geschichte Mohammeds zu beschäftigen: Bericht im www.telegraph.co.uk
Auch auf vielen Webseiten von Islam-Aussteigern wurde darauf hingewiesen und stießen auch folgende Tatsachen:

In einer der Hadithe berichtet Aisha, wie sie mit 6 Jahren zwangsverheiratet wurde, und im Alter von 9 Jahren vom Propheten Mohammed zu seinem Harem hinzugefügt wurde, und er mit ihr Sex hatte.
Mohammed war damals ca. 55 Jahre alt (!!!), die 9-jährige Aisha wurde seine Lieblingsfrau:

A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. [...] Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. [...] Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde.

Hadith 806 / Nummer im Sahih Muslim: 2547
Sahih Al-Bukhari Band 7 Buch 62 Vers 64
http://www.islam.us/hadith/muslim/008.smt.html
http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Aishas Vater hatte Mohammed noch gebeten, wenigstens bis zu Pubertät zu warten, bis er sie konsumiert. Er da er schon sehr alt war, wollte er nicht so lange warten.

Ingesamt zählen die Hadith-Sammlungen 7 Hadith die eindeutig belegen, daß Aisha 6 Jahre alt war, als sie mit Mohammed zwangsverheiratet wurde, und mit 9 Jahren mit ihm das Bett teilen mußte.

Viermal im Sahih al Bukhari: Zwei wurde dirket von Aisha übermittelt (7.64 7.65) einer von Abu Hisman (5.236) einer von Ursa (7.88). Dreimal im Sahih Muslim.
Alle sind Sahih (gesicherte Überlieferungskette).

Damit ist die Zwangverheiratung Mohmmeds mit der sechsjährigen Aisha und ihre Entjungferung durch Mohammed das am besten belegbare Ereignis im islamischen Glauben.
Die Hadithe sind auf der Islam-Aussteigerseite nochmals aufgeführt: http://www.homa.org

Ich pflegte mit Puppen zu spielen, als ich mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, verheiratet war, und ich hatte einige Freundinnen, die mit mir auch spielten. Sie verhielten sich so, daß sie - wenn der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, kam - das Haus aus Scheu verließen.
http://www.islam.us/hadith/muslim/008.smt.html
http://hadith.al-islam.com



Das Deutsche Bundesamt für politische Bildung schreibt dazu:

Wird im traditionellen Rahmen geheiratet, wie es für die Mehrzahl der Eheschließungen noch üblich ist, wird auch heute die Mehrzahl der Frauen von ihrem Vormund "verheiratet", wobei sie häufig selbst kein Mitspracherecht bei der Wahl des Ehepartners hat. Traditionell gilt eine Eheschließung für Mädchen ab etwa neun Jahren für möglich - gemäß dem Vorbild Muhammads, der seine Lieblingsfrau Aisha mit rund neun Jahren zur Frau genommen haben soll.

Neben der 9-jährigen Aisha hatte Mohammed noch einen Harem mit ca. 13 weiteren Frauen, mit denen er mit täglichen Wechsel verkehrte, Manchmal gefiehl Mohammed die Frau eines anderen. Dann erhielt Mohammed eine "göttliche Offenbarung" das diese Frau in Zukunft ihm gehören solle, und der Ehemann mußte seine Frau abgeben. Z.B. heiratete er seine Schwiegertochter! Außerdem führte er die Zeitehe ein, bei der man eine Frau für eine gewisse Zeit "heiratet" und ihr dafür Geld gibt (Prostitution).



Gruppen-Vergewaltigungen

Mohammed erlaubt Sex mit Gefangenen zum "Üben":

Abu Sa`id Al-Khudriy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Wir unternahmen mit dem Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, den Feldzug von Banu Al-Mustaliq und nahmen einige edle arabische Frauen gefangen. Da wir unsere Ehefrauen nicht dabei hatten, wollten wir mit ihnen geschlechtlich verkehren und `Azl üben (Abziehen des männlichen Sexualorgans vor dem Samenerguß, um die Empfängnis zu vermeiden). Wir aber sagten: Wieso machen wir so etwas, ohne den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, zu fragen? So fragten wir den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Er erwiderte: Es ist nicht notwendig, daß ihr das tut (Das Abziehen des Gliedes vor dem Erguß). Es gibt kein Lebewesen bis zum Jüngsten Tag, das nicht ins Leben gerufen wird.
Hadith 816 - im Sahih Muslim 2599 (gesicherter Hadith!)
(von www.divineislam.com Hadith-Viewer)

Zur "Glaubwürdigkeit" der von uns zitieren Quellen schreibt die größte Online-Enzykopädie der Welt: Die für die Muslime authentischsten und rechtmäßigsten zwei Bände heißen Sahih al Buchari (deutsch: Bucharis Authentische, Buchari ist 870 gestorben), sowie Sahih Muslim (deutsch: Muslims Authentische, Muslim ist 875 gestorben). http://de.wikipedia.org/wiki/Sunna. Weiter Verse:

Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete
Wir übten Al-`Azl (Ausspritzen der Samen außerhalb der Vulva während der Geschlechtsverkehr) in der Zeit, in der der Koran offenbart wurde.
Hadith 817 - im Sahih Muslim 2608 (gesicherter Hadith!)


Im Koran heißt es zum Vergewaltigen von Sklaven:

Koran, Sure 4, Ayeh 24: „Ihr dürft auch keine freien, bereits verheirateten Frauen beischlafen; nur euere Sklavinnen machen eine Ausnahme. So schreibt Allah es euch vor. Alles übrige, was hier nicht verboten ist, ist erlaubt".

Das Bundesamt für politische Bildung bringt es auf den Punkt:
Die freien Christinnen und Jüdinnen durften genau wie die Sklavinnen ihren Kopf und ihr Gesicht nicht verhüllen. Der Muslim darf ihren Anblick genießen. Das gehört zum Bereich der sexuellen Herrschaft. Die Muslimin ist beschützt, daher der Begriff muhassanât: Husn heißt Festung. Die anderen Frauen sind mehr oder weniger Freiwild. www.bpb.de


Vergewaltigen von Babies:

Ayatollah Kohmeni (Oberhaupt des Iran) erlaubte sogar das Vergewaltigen von Babys: Ein Mann kann sexuelles Vergnügen von einem Kind haben, das so jung ist wie ein Baby. Jedoch sollte er nicht eindringen; das Kind für Sexspiele zu gebrauchen ist möglich ! Wenn der Mann eindringt und es verletzt dann sollte er für sie sorgen ihr ganzes Leben lang. Dieses Mädchen jedoch gilt nicht als eine seiner vier dauerhaften Frauen. Der Mann ist nicht geeignet, die Schwester des Mädchens zu heiraten Es ist besser für ein Mädchen, zu einem Zeitpunkt heiraten, dass sie die erste Menstruation im Haus ihres Ehemanns anstatt ihres Vaters bekommt. Jeder Vater, der seine Tochter so verbindet, hat einen dauerhaften Platz im Himmel. Ayatollah Khomeini
From Khomeini's book, "Tahrirolvasyleh", fourth volume, Darol Elm, Gom, Iran, 1990

Sieh dazu das Buch: Meine Worte (deutsche Übersetzung der wichtigsten Weisungen von Ayatollah Khomeini ISBN: 3-8118-7023-8

Mehr über das ausschweifendes Leben Mohammeds im Buch:
"Mohammed geführt von Dämonen"
im Verlag www.christliche-mitte.de


In einer anderen Übersetzung (AZAR) wird es vielleicht klarer, daß Mohammed "Kriegbeute" für den Sex benutzte:

"Ihr sollt nicht verheiratete Frauen heiraten, ausgenommen die Frauen, die in eurem Besitz sind, die aus gerechter Kriegsbeute stammen und deren Ehebande dadurch nichtig wurden. Das ist Allahs Rechtsbestimmung".

Frauen aus Kriegsbeute? Das größte Online-Lexikon der Welt erklärt näher, wie Mohammed an die "Kriegsbeute" kam.

Er ließ die Männer der Frauen köpfen:
Nach dieser Belagerung kam es wieder zu einer Gewaltaktion gegen den letzten jüdischen Stamm in Medina, die Banû Qurayza. Dieser Stamm hatte Mohammeds Krieger im Belagerungskrieg wahrscheinlich nur unzureichend unterstützt bzw. stand auf Seiten der Belagerer. Die Muslime warfen ihnen nach dem Kampf Verrat vor und Mohammed belagerte jetzt sie, nachdem ihm Allah eine entsprechende Offenbarung geschenkt hatte. Mohammed forderte die Juden noch einmal auf, sich seinen Lehren anzuschließen und dadurch ihr Leben zu retten. Doch die Juden weigerten sich. 25 Tage dauerte die Belagerung, dann ergaben sich die Juden bedingungslos. Mohammed ließ alle jüdischen Männer (600-700) öffentlich köpfen und die Frauen und Kinder in die Sklaverei verkaufen.
http://lexikon.freenet.de/Mohammed_(Prophet)

Nach der Sunna des Propheten kam es einmal zu einem Streit mit einer von Mohammeds ca. 13 Frauen, und einer Sklavin. Die Haremsfrau hatte Mohammed dabei erwischt, wie er gerade mit einer Sklavin Sex hatte.
Massenvergewaltigungen an christlichen Sklaven durch ihre muslimischen
Herren im Sudan bei kath.net (Bericht der katholischen Kirche)


Mohammed heiratete auch junge Mädchen, deren Eltern er ermordet hatte.

Berliner Erfahrungen von Sue
Einmal wurde ich im Schwimmbad von mehreren türkischen Jungs festgehalten und angefaßt. Ein anderes Mal wurde ich in einem Bad fast vergewaltigt, als ich 15 war Unsittliche und obszöne Anmachen gehören zu meinem Großstadt-Alltag [...] Ich empfinde es als beleidigend, wenn man mir auf offener Straße oder in der U-Bahn in den Schritt faßt. Ich möchte mich nicht ständig streiten müssen, weil ich einen Türken nicht küssen will oder seine Einladung zum Drink nicht annehme.

Die Angewohnheit vieler Türken – ich betone, daß ich mir der unzähligen, durchaus modern denkenden und toleranten türkischen Mitbürger bewußt bin und auch einige zu meinen Freunden zähle – deutsche Mädchen als "Schlampen zum Üben" zu behandeln, kränkt mich.



Mohammed hat

... 66 Kriege gegen nicht-Muslime geführt.

... in seinem Bestreben Medina "judenrein" zu machen, im Jahre 627 n. Chr. siebenhundert jüdische Männer von dem Stamme der Quraiza (Banu Kureiza) enthaupten lassen und deren Frauen und Kindern versklavt. Ihr Vergehen: Sie wollten den Islam nicht annehmen.

... schließlich den Befehl erteilt, "jeden Juden zu töten, den man ergreifen kann".

... durch persönlich erteilte Auftragsmorde diverse Gegner beseitigt, darunter harmlose Dichter, wie z.B. die Mekkanerin Asma`bint Marwan, die beim Stillen ihres Kindes getötet wurde.

... als Anführer mit seinen Leuten Karawanen und Oasen überfallen um sich zu bereichern.

... erklärt: "Ich wurde angewiesen, die Menschen zu bekämpfen, bis sie bezeugen, dass es keinen Gott außer Allah gibt und Mohammed der Gesandte Allahs ist, bis sie das Gebet verrichten und die gesetzlichen Abgaben zahlen."

... jedem Moslem 4 Ehefrauen zugestanden, selbst aber 13-19 Frauen gehabt.

... im Alter von über 50 Jahren noch eine sechsjährige (Aisha) geheiratet und an ihr die Ehe vollzogen, als sie neun Jahre alt war. Sie war 18 jahre alt, als er starb.

... erklärt: "Es verderben das Gebet eines Muslims: der Hund, das Schwein, der Jude und die Frau."




Mohammeds Rache

DER PROPHET ALS GATTE
Eine Polemik zur Erinnerung an die Frauen von Hadramut


... Auch Mohammed hatte sich Frauen, die ihm nicht genehm waren durch Mord entledigt. Die Dichterin Esma aus dem Stamm Beni Evs kritisierte in ihrer Dichtung Mohammeds Politik der Unterdrückung und Zermürbung. Als Mohammed den kritischen Dichter Abu Akaf ermorden ließ, verschärfte sie ihre Verse. Mohammed fragte öffentlich: "Wer mag mich von dieser Frau befreien?" Schließlich fand sich ein Mann namens Hatmi, der sie ermordete. Mohammed lobte den Mörder als einen Untertan, der Gott und ihm, dem Propheten, diente...


DER PROPHET ALS GATTE

Eine Polemik zur Erinnerung an die Frauen von Hadramut

Im Osten des Jemen befand sich einst ein Ort namens Hadramut. Dort lebte ein Stamm, dessen Frauen ungeduldig auf eine Nachricht warteten. Als die Nachricht eintraf, malten sie ihre Hände mit Henna an, sie schmückten sich, musizierten und sie tanzten. Etwa 20 Frauen schlossen sich ihnen an. Diese ersehnte Nachricht lautete: Mohammed ist tot. Sie feierten nicht den Tod von Mohammed, der sich zum Propheten ernannt hatte. Sie feierten, weil sie hofften, dass somit die Zeit jenes Systems vorbei sei, das die Frau zum Sexualobjekt degradierte. Denn vor dem Islam besaß die arabische Frau mehr Rechte und Freiheiten, als die Orientalisten und Gläubigen uns weis machen wollen. Sie betrieb Handel, sie ging, wohin sie wollte. Sie zog an, was ihr gefiel. Sie wählte ihren Lebensgefährten selbst. Auch Mohammed wurde von seiner ersten, 14 Jahre älteren Frau zum Ehemann gewählt. Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, begnügte er sich nicht damit, den Freiheiten der Frauen und der Gleichberechtigung ein Ende zu setzen. Er erhob die Versklavung der Frau zur göttlichen Ordnung. Den Frauen von Hadramut wurden von Abu Bekr, dem Nachfolger Mohammeds, zur Strafe die Hände und Füße kreuzweise abgehackt, die Zähne gezogen. Wer sie schützen wollte, fand den Tod.

Auch Mohammed hatte sich Frauen, die ihm nicht genehm waren durch Mord entledigt. Die Dichterin Esma aus dem Stamm Beni Evs kritisierte in ihrer Dichtung Mohammeds Politik der Unterdrückung und Zermürbung. Als Mohammed den kritischen Dichter Abu Akaf ermorden ließ, verschärfte sie ihre Verse. Mohammed fragte öffentlich: "Wer mag mich von dieser Frau befreien?" Schließlich fand sich ein Mann namens Hatmi, der sie ermordete. Mohammed lobte den Mörder als einen Untertan, der Gott und ihm, dem Propheten, diente.

Wer war Mohammed, der seine persönlichen Interessen mit denen Gottes gleichsetzte? Sein Vater starb zwei Monate vor seiner Geburt. Vermutlich war Mohammeds Familie nicht wohlhabend. Die Amme Halime nahm den Jungen, weil sie kein anderes Kind zum Stillen bekam. War es diese Verlassenheit, die Not, die ihn verführte, Frauen in alle Ewigkeit zu versklaven? Mit fünf Jahren kam Mohammed zu seiner Mutter zurück. Er war sechs Jahre alt, als sie starb. Ein Jahr lebte er bei seinem Großvater, dann hütete er die Schafe seines Onkels. Obwohl er als Prophet die ersten zehn Personen, die ins Paradies kommen würden, bekannt gab und verschiedentlich Müttern einen besonderen Wert zusprach, war seine eigene Mutter nicht unter den ersten Auserwählten.

Mit etwa 25 Jahren wurde Mohammed von Khadidscha, seiner Arbeitgeberin, einer 14 Jahre älteren Geschäftsfrau geheiratet. Sie war eine intelligente Frau, bekannt für ihren Reichtum und dafür, dass sie ihren Reichtum sehr klug vermehrte und verwaltete. Der Heiratsantrag wurde von Khadidscha gestellt. 28 Jahre lebte Mohammed monogam mit ihr. Durch ihren Reichtum wurde er ein einflussreicher Mann. Als Khadidscha mit ungefähr 67 Jahren starb, war Mohammed ein reicher Witwer. Aber auch Khadidscha war nicht unter den ersten Personen, die für das Paradies bestimmt waren. Wie stark Mohammeds Selbstwertgefühl unter der Ehe mit einer reichen Frau gelitten haben muss, könnte man aus dem Vers 38 der Sure vier schließen. Dort schreibt er fest, was zumindest auf sein Leben nicht zutraf: "Die Männer sind den Weibern überlegen ... weil sie Geld für die Weiber auslegen ... rechtschaffene Frauen sind sorgsam und gehorsam. Diejenigen aber, deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet, warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie ..."

Auf eine Kränkung weist auch hin, dass Mohammed nach Khadidschas Tod viele Frauen nahm, um deren Zahl sich die Geister streiten. Schließlich besaß er, außer den Frauen, die er ehelichte, eine Reihe von Sklavinnen. Denn der Prophet und sein Allah waren nicht gegen die Sklaverei. Seine jüngste Frau war Aischa. Sie musste ihn mit sechs heiraten. Sie war neun Jahre alt, als er sie zur Frau machte.

Schließlich entschied Mohammed sich, übrigens unter dem Druck seiner jüngsten Frau Aischa, für vier Frauen. "... nehmt euch zu Weibern, die euch gut dünken zwei oder drei oder vier" (Sure 4,3). Welche Frauen sind die "gut dünkenden"? Diese Eigenschaften sind unmissverständlich: Reich, adelig, hörig, jungfräulich, gebärfähig, schön und auf alle Fälle eine gläubige Muslimin. Es ist besser, meint Mohammed, eine gläubige Muslimin zu heiraten, auch wenn sie eine Sklavin ist, als eine Ungläubige.

Von den gläubigen Muslimen wird die Vielweiberei damit erklärt, dass durch den kriegsbedingten Männermangel zu viele Frauen versorgt werden müssten. Dabei bleiben zwei Fragen offen: Warum hat Mohammed so viele Kriege angezettelt? Warum konnten die Frauen keinen Handel betreiben wie Khadidscha in der vorislamischen Zeit? Und, wenn dies für die islamische Frau nicht in Frage kam, warum konnte Allah nicht auf die Idee kommen, die Gemeinde zu verpflichten, einen Sozialfonds zur Ernährung der Frauen zu errichten? Sind die Väter und Mütter des Sozialhilfegesetzes Deutschlands weitsichtiger gewesen als die himmlischen Mächte? Vielleicht sollte in Deutschland nun ein Gesetz erlassen werden, das besagt, dass mittellosen gläubigen muslimischen Frauen keine Sozialhilfe zustehe, weil sie nach dem islamischen Recht als Zweit- oder Drittfrau geheiratet werden können?

Allah beschäftigt sich im Koran sehr viel mit dem Sexualleben Mohammeds. So schickt er eigens Suren herab, damit der Ziehsohn Mohammeds sich von seiner Frau scheiden lässt. Denn Mohammed war unangemeldet ins Haus gegangen und hatte dessen Frau badend gesehen. Allah ist allbarmherzig, gab den Befehl zur Scheidung und Mohammed die Erlaubnis sie zu ehelichen. Wenn auch all diese und andere Bestimmungen im Koran in erster Linie die Frau erniedrigen und unterdrücken, so sind sie zugleich eine Erniedrigung des Mannes. Schon die Bestimmung, dass die Frau sich bedecken solle, um den Mann sexuell nicht zu reizen, unterstellt dem Mann, ein Wesen zu sein, das seinen Instinkten nicht wiederstehen kann. Das heißt, er ist mit Zivilisation allein nicht dazu zu bewegen, nicht alles, was sich bewegt und reizend aussieht zu "besteigen", zu belästigen. Die wichtigste Diskussion der vergangenen Jahre hätte nicht "Kopftuch ja oder nein?" sein müssen, sondern "Was ist das Menschenbild des Islam?" oder "Ist Islam demokratiefähig?"

Nein, der Islam ist nicht demokratiefähig. Er unterscheidet sich von anderen Religionen darin, dass er Religion und Staat vereint, die Suren Korans zum Grundgesetz der Gläubigen macht. Der Koran ist darin unmissverständlich: "Die Gesetzgebung gebührt niemandem ausser Allah!" ( Sure Al Maida, Ayat 49). Allah beansprucht demnach die Gesetzgebung allein für sich. Die Muslime haben kein Recht, sich für oder gegen ein Gebot zu entscheiden. "Kein Gläubiger und keine Gläubige haben, wenn Allah und sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden haben, in ihrer Angelegenheit noch eine Wahl..."( Sure Al Ahsab Ayat 36).


Quelle:
http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=38





Nach den Beschreibungen hier stellt sich die Frage, ob der Islam und/oder Mohammed pervers waren.

Petrit_Dibrani
05.02.2006, 13:15
Noch mal so eine billige serbische hetze kampagne ... tolle zukunft hat Serbien wirklich.

Jolly Joker
05.02.2006, 13:18
Die Bibel (600 Jahre vor Mohammed geschrieben) sagte, daß Satan sich als Engel des Lichtes tarnt. Und Mohammed sagte, ihm wäre "so ein Engel" erschienen.

Islam ist gleich Satanismus

oder wie Voltaire es sagte:

Die schlimmsten verbrechen sind mit Hinweis auf eine Religion geschehen.
Satan weis das, und benutzt Religionen, um den Menschen zu schaden.

navy
05.02.2006, 18:27
Ihr betreibt doch nur eine einseitige Hetze. Ebenso stimmen die Zitate aus dem Koran nicht.

Jolly Joker
05.02.2006, 18:47
Ihr betreibt doch nur eine einseitige Hetze. Ebenso stimmen die Zitate aus dem Koran nicht.

Die 10 Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens :

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!

2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!

3. Du hattest die falsche Übersetzung!

4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!

5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!

7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!

8. Du must alles im Kontext sehen!

9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!

10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!

Anti-Zionist
05.02.2006, 19:01
Die 10 Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens :

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!

2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!

3. Du hattest die falsche Übersetzung!

4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!

5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!

7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!

8. Du must alles im Kontext sehen!

9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!

10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!
Sehr gut. :2faces: :top:

murmeltier
05.02.2006, 20:12
Nun es kann auch im jüdischen Talmud solches nachgelesen werden :

Jabmuth (Jewamot) 60a: Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet.

SAMURAI
05.02.2006, 20:40
Der Koran in seiner unsprünglichen Version ist ein Buch der Schlächter, genau wie das AT und die Thora.

SAMURAI
05.02.2006, 20:42
Die 10 Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens :

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!

2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!

3. Du hattest die falsche Übersetzung!

4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!

5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!

7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!

8. Du must alles im Kontext sehen!

9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!

10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!


Jeep, jeep, peep :flop: :top: :flop: :top: :flop: :top:

John Donne
05.02.2006, 20:47
Also m.E. sieht eine sachliche kritische Auseinandersetzung mit dem Islam anders aus als es in diesem Strang hier geschieht.

Grüße
John

TNT
06.02.2006, 08:00
Ich denke man sollte nicht alles als Hetze bezeichnen was einem nicht paßt. Fakt ist das auch heute noch ,sogar in Deutschland die "Ehe" mit Kindern vollzogen wird und das ist leider die erschütterliche Wahrheit. Es wäre schön wenn dem nicht so ist und ich (und viele andere) sich in diesem Punkt irren würden!

Jolly Joker
06.02.2006, 13:15
Das Muslimische Muster ist ganz einfach:

Wer den Islam kritisiert, ist ein böser Rassist.
Der Koran aber kann hetzen wieviel er will!

zwoologe
06.02.2006, 13:21
Die 10 Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens :

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!

2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!

3. Du hattest die falsche Übersetzung!

4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!

5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!

7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!

8. Du must alles im Kontext sehen!

9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!

10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!


punkt 11 fehlt:

11. Du hast kein Gehirn! Wenn doch, dann nutze es auch!

man kann aber davon ausgehen, diese im eröffnungspost zitierten untaten, werden überall praktiziert.

sobald männer gehäuft auftreten passiert es.

ein blick in die usa zur zeit der sklaverei:

die guten christen sollte man nicht vergessen wie sie die schwarzen vergewaltigt haben, egal wie alt sie waren.
nicht wahr? oder die indianer?

richtig, wahren ja alles nur wilde.

Sahara1987
06.02.2006, 13:33
Zitieren tut man Dinge die wirklich schon mal gesagt oder geschrieben wurden!!!
und nicht so n Quatsch!
ALLAH wird euch schon dafür bestrafen!!
Man ihr seid doch hier die Peversen, es ist echt lächerlich: Auf was kommt ihr als Nächstes???? Zaitsev was bist du?

Anti-Zionist
06.02.2006, 15:01
ein blick in die usa zur zeit der sklaverei:

die guten christen sollte man nicht vergessen wie sie die schwarzen vergewaltigt haben, egal wie alt sie waren.
nicht wahr? oder die indianer?

richtig, wahren ja alles nur wilde.
"Doof" nur, dass die Bibel solche Vergewaltigungen nicht legitimiert. Die Suren im Koran dagegen sind eindeutig. Außerdem wollen wir doch schön im hier und jetzt bleiben. Ich weiß doch, wie gern ihr Linken immer relativiert, indem ihr auf die Vergangenheit weist.

malnachdenken
06.02.2006, 15:09
"Doof" nur, dass die Bibel solche Vergewaltigungen nicht legitimiert. Die Suren im Koran dagegen sind eindeutig.
Sie sind eben NICHT eindeutig. Eine etrachtung der geschichtlichen Zusammenhänge muss ebenfalls eine große Rolle spielen (das sehen ebenfalls viele iranische Philosophen so.)


Außerdem wollen wir doch schön im hier und jetzt bleiben. Ich weiß doch, wie gern ihr Linken immer relativiert, indem ihr auf die Vergangenheit weist.

Ein Vergleich darf nicht sein?

Luzifers Freund
06.02.2006, 15:14
Die Bibel (600 Jahre vor Mohammed geschrieben) sagte, daß Satan sich als Engel des Lichtes tarnt. Und Mohammed sagte, ihm wäre "so ein Engel" erschienen.

Islam ist gleich Satanismus

oder wie Voltaire es sagte:

Die schlimmsten verbrechen sind mit Hinweis auf eine Religion geschehen.
Satan weis das, und benutzt Religionen, um den Menschen zu schaden.

Nun pass aber genau auf was du behauptest, du Inetelligenzbolzen.

Welche Stelle der Bibel behauptet, dass Satan sich als Engel des Lichtes tarnt?
NIEMAND trägt den Namen Luzifers ohne Grund. SATAN ist nichts - ein Niemand, hat nie existiert.

Anti-Zionist
06.02.2006, 15:34
Sie sind eben NICHT eindeutig. Eine etrachtung der geschichtlichen Zusammenhänge muss ebenfalls eine große Rolle spielen (das sehen ebenfalls viele iranische Philosophen so.)
Blabla. Wären sie nicht eindeutig, dann würden sie auch nicht befolgt. Meinst du, Islamisten (von denen es nicht nur zwei oder drei gibt) überlegen sich, ob es einen geschichtlichen Zusammenhang gibt? :rolleyes:



Ein Vergleich darf nicht sein?
Nein.

malnachdenken
06.02.2006, 15:37
Blabla. Wären sie nicht eindeutig, dann würden sie auch nicht befolgt.
Da gab es mal einen Thread mit Artikel "Weintrauben statt Jungfrauen".
Da ksnnt Du dich ja ainfach mal reinlesen.


Meinst du, Islamisten (von denen es nicht nur zwei oder drei gibt) überlegen sich, ob es einen geschichtlichen Zusammenhang gibt? :rolleyes:
Nein.

Und gerade deshalb muss man diesen auch betrachten.

Anti-Zionist
06.02.2006, 15:51
Da gab es mal einen Thread mit Artikel "Weintrauben statt Jungfrauen".
Da ksnnt Du dich ja ainfach mal reinlesen.
Lies du denn lieber mal. Und denk dann immer dran, wenn sich der nächste Selbstmordattentäter in die Luft sprengt...



Und gerade deshalb muss man diesen auch betrachten.
Dann sag ihnen das mal.

malnachdenken
06.02.2006, 15:54
Lies du denn lieber mal. Und denk dann immer dran, wenn sich der nächste Selbstmordattentäter in die Luft sprengt...
Ein Mensch, der irregeleitet war und zu differenzierter Wahrnehmung nicht fähig war. Und nun?


Dann sag ihnen das mal.
Das steht mir nicht zu. Es wäre schon ok, wenn die Vourteile bei den sog "Kritikern" weniger wären, die den Koran ebenfalls für statisch und eineindeutig halten, wie die Fundamentalisten.

Jolly Joker
06.02.2006, 15:55
Nun pass aber genau auf was du behauptest, du Inetelligenzbolzen.

Welche Stelle der Bibel behauptet, dass Satan sich als Engel des Lichtes tarnt?
NIEMAND trägt den Namen Luzifers ohne Grund. SATAN ist nichts - ein Niemand, hat nie existiert.

Und warum ist dein Forenname dann Luzifers Friend :P

Spaß beiseite, hier der Bibelvers:

Die Bibel 2Kor.11:
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.

Biskra
06.02.2006, 15:56
Die Bibel (600 Jahre vor Mohammed geschrieben) sagte, daß Satan sich als Engel des Lichtes tarnt. Und Mohammed sagte, ihm wäre "so ein Engel" erschienen.

1. Der Unterschied zwischen Gabriel und Luzifer ist dir wohl nicht bekannt? Mit Dir ist auch kein Abendland mehr zu retten.
2. Die Bibel wurde nicht 600 Jahre vor Mohammed geschrieben.

Anti-Zionist
06.02.2006, 16:06
Ein Mensch, der irregeleitet war und zu differenzierter Wahrnehmung nicht fähig war. Und nun?
Du kennst doch den Text, oder? Warum sollte sich jemand wegen Weintrauben in die Luft sprengen? Wenn diese Interpretation angenommen wird, dürfte es ja keinen Terrorismus dieser Art mehr geben.



Das steht mir nicht zu. Es wäre schon ok, wenn die Vourteile bei den sog "Kritikern" weniger wären, die den Koran ebenfalls für statisch und eineindeutig halten, wie die Fundamentalisten.
Solange der Koran nicht reformiert wird, haben jene Urteile, die du als Vorurteile interpretierst, Bestand. Lies mal auch hier (http://www.geocities.com/koraninfo/modernisierung.htm).

Jolly Joker
06.02.2006, 16:17
Also deutsche Moslems sind FÜR Kindersex, und geben es auch offen zu:

http://moslem.de/images/Aisha/die_junge_ehe_der_aisha_ra.pdf

malnachdenken
06.02.2006, 16:20
Du kennst doch den Text, oder? Warum sollte sich jemand wegen Weintrauben in die Luft sprengen? Wenn diese Interpretation angenommen wird, dürfte es ja keinen Terrorismus dieser Art mehr geben.

Im Falle dieser Stelle ist es wohl sogar ein Übersetzungsfehler.



Solange der Koran nicht reformiert wird, haben jene Urteile, die du als Vorurteile interpretierst, Bestand. Lies mal auch hier (http://www.geocities.com/koraninfo/modernisierung.htm).

Seltsamerweise wollen auch User wie Jolly wohl keine Refomrierung des Korans. Er hält ebenfalls alles für statisch und nicht im Kontext betrachtbar.

malnachdenken
06.02.2006, 16:21
Also deutsche Moslems sind FÜR Kindersex, und geben es auch offen zu:

http://moslem.de/images/Aisha/die_junge_ehe_der_aisha_ra.pdf


und deutsche nicht-muslime ebenfalls.Was sagt das jetzt aus?

Anti-Zionist
06.02.2006, 16:33
Im Falle dieser Stelle ist es wohl sogar ein Übersetzungsfehler.
Dann muss sich dieser Übersetzungsfehler nur noch bei den Fundamentalisten rumsprechen.



Seltsamerweise wollen auch User wie Jolly wohl keine Refomrierung des Korans. Er hält ebenfalls alles für statisch und nicht im Kontext betrachtbar.
Moment... eine Reformierung bedeutet nicht, den Koran in einem anderen Kontext zu betrachten, sondern eine Neuübersetzung des Korans!

malnachdenken
06.02.2006, 16:35
Dann muss sich dieser Übersetzungsfehler nur noch bei den Fundamentalisten rumsprechen.
Es ist eine Theorie, die anregen soll.



Moment... eine Reformierung bedeutet nicht, den Koran in einem anderen Kontext zu betrachten, sondern eine Neuübersetzung des Korans!
hm...eine einheitliche Übersetzung ist schwierig aufgrund der arabischen/aramäischen Sprache.

Anti-Zionist
06.02.2006, 16:45
Es ist eine Theorie, die anregen soll.
Eine Theorie nützt aber nichts, wenn sie nicht umgesetzt wird.



hm...eine einheitliche Übersetzung ist schwierig aufgrund der arabischen/aramäischen Sprache.
Tja, dann wird es wohl nichts mit einer Reformierung.

malnachdenken
06.02.2006, 16:48
Eine Theorie nützt aber nichts, wenn sie nicht umgesetzt wird.
Theorien werden selten von einem Tag auf den Nächsten aufgenommen.



Tja, dann wird es wohl nichts mit einer Reformierung.
Eine kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Religion ist möglich. Schliesslich gibt es islamische Philosophen, die sich mit der Thematik auseinandersetzen. Also scheint der Islam nicht statisch zu sein. Oder?

Anti-Zionist
06.02.2006, 17:01
Theorien werden selten von einem Tag auf den Nächsten aufgenommen.
Wie lange dauert es denn, bis diese Theorie aufgenommen wird? Meinst du, dass wir die Umsetzung - wenn überhaupt - noch erleben werden?



Eine kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Religion ist möglich. Schliesslich gibt es islamische Philosophen, die sich mit der Thematik auseinandersetzen. Also scheint der Islam nicht statisch zu sein. Oder?
Es gibt sogar Moslems, die sich nicht in die Luft sprengen und den Islam nicht so interpretieren, wie er geschrieben ist. Das dürfte aber nur ein verhältnismäßig kleiner Teil sein.
Doch, der Islam ist statisch. Es kommt nur darauf an, wie er interpretiert wird. Offensichtlich gibt es sehr viele Fundamentalisten, die nicht vom Wortlaut des Korans abweichen und sich auch nicht um irgendeinen Kontext scheren.

malnachdenken
06.02.2006, 17:06
Wie lange dauert es denn, bis diese Theorie aufgenommen wird? Meinst du, dass wir die Umsetzung - wenn überhaupt - noch erleben werden?
Keine Ahnung. Möglich ist es dennoch.



Es gibt sogar Moslems, die sich nicht in die Luft sprengen und den Islam nicht so interpretieren, wie er geschrieben ist. Das dürfte aber nur ein verhältnismäßig kleiner Teil sein.
Angesichts von 1,3 Mrd Moslems auf der ganzen Welt, halte ich Terroristen für eine Minderheit.



Doch, der Islam ist statisch. Es kommt nur darauf an, wie er interpretiert wird. Offensichtlich gibt es sehr viele Fundamentalisten, die nicht vom Wortlaut des Korans abweichen und sich auch nicht um irgendeinen Kontext scheren.
Warum waren dann islamische Länder im Mittelalter zugänglicher für Philosophie und Humanismus? Am Koran scheint es nicht zu liegen, dass der heutige Eindruck von Moslems anders ist. Vielleicht doch etwas anderes.

Goethe war übrigens ein großer Fan vom Islam und Koran. Denkst Du, er wäre nun für Terror? Der Islam ist vielfältiger, als er hier dargesetellt wird.

Anti-Zionist
06.02.2006, 17:29
Keine Ahnung. Möglich ist es dennoch.
Na, dann warten wir mal, bis auch zu den letzten Fundamentalisten vorgedrungen ist, dass ihre erträumten Jungfrauen wohl nur Weintrauben sind.



Angesichts von 1,3 Mrd Moslems auf der ganzen Welt, halte ich Terroristen für eine Minderheit.
Es reichen aber schon verhältnismäßig wenige Terroristen, um eine große Menge in Atem zu halten. Du weißt doch sicherlich, dass ein einziger Terrorist ausreicht, damit eine Panik in einem Gebäude entsteht.



Warum waren dann islamische Länder im Mittelalter zugänglicher für Philosophie und Humanismus?
Waren sie?



Am Koran scheint es nicht zu liegen, dass der heutige Eindruck von Moslems anders ist. Vielleicht doch etwas anderes.
Was denn, wenn nicht der Koran, der Moslems in ihren Handlungen legitimiert?



Goethe war übrigens ein großer Fan vom Islam und Koran. Denkst Du, er wäre nun für Terror? Der Islam ist vielfältiger, als er hier dargesetellt wird.
Goethe war ein großer Fan von Islam und Koran? Definiere hier "Fan". Und wer behauptet, dass alle Moslems Terroristen sind?

Don
06.02.2006, 17:50
Da gab es mal einen Thread mit Artikel "Weintrauben statt Jungfrauen".
Da ksnnt Du dich ja ainfach mal reinlesen.
Das nimmst Du also dann wörtlich?

Gut, man kann's ja auch so sehen: es bestätigt schon den allgemeinen Geisteszustand gewisser Moslems sich für 72 Weintrauben in die Luft zu sprengen und derer, die damit sympathisieren.

Liegnitz
06.02.2006, 17:58
Nach den Beschreibungen hier stellt sich die Frage, ob der Islam und/oder Mohammed pervers waren.
Wenn dem so ist.

Perverser geht es kaum. X(

Luzifers Freund
06.02.2006, 18:08
Und warum ist dein Forenname dann Luzifers Friend :P

Spaß beiseite, hier der Bibelvers:

Die Bibel 2Kor.11:
Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi. Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.

In einem anderen Strang erkläre ich mal den Unterschied zwischen Satan und Luzifer.

Aber Danke für das Zitat. Ich werde es überprüfen.

Klara Kimming
06.02.2006, 18:20
Auch der Talmud ist voll mit solchen Auswürfen und wenn man J. und judeophile Menschen darauf anspricht, bekommt man dieselben Ausreden zu hören, wie beschrieben:


Die 10 Gebote judäischen Diskussionsverhaltens :
1. Du hast den Talmud gar nicht gelesen!

2. Du hast den Talmud nicht richtig gelesen!

3. Du hattest die falsche Übersetzung!

4. Den Talmud kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!

5. Wenn du ihn (den Talmud) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!

7. Auch wenn man den Talmud sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!

8. Du must alles im Kontext sehen!

9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!

10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!Sogar in Wikipedia steht:

In judenfeindlichen Publikationen werden seit dem Mittelalter Stellen aus dem Talmud zitiert, um die jüdische Tradition in Misskredit zu bringen. Teilweise handelt es sich bei den „Zitaten” um schlichte Fälschungen. Aber auch die echten Zitate sind in der Regel aus dem Zusammenhang gerissen und missachten die im Talmud vorherrschende Form der dialogischen Annäherung an ein Thema. Talmudische Diskussionen zwischen den Positionen einzelner Rabbinen und verschiedener Schulen spiegeln den Prozess der Verschriftlichung der mündlich überlieferten Tora. In solchen Auseinandersetzungen werden oft auch bewusst abstruse Thesen (etwa: „Nichtjuden sind keine Menschen”) in die Diskussion geworfen, um sie daraufhin im Dialog zu widerlegen. Antijudaisten verwenden bevorzugt solche Thesen, verschweigen jedoch die folgenden Antithesen, sodass ein verfälschter Gesamteindruck zu den religiösen Leitlinien des Talmuds und damit auch der jüdischen Religion entsteht.Daher empfehle ich: Haltet Euch an die Evangelien. Katholiken haben solche Sprüche nicht nötig. :2faces:

malnachdenken
06.02.2006, 18:50
Na, dann warten wir mal, bis auch zu den letzten Fundamentalisten vorgedrungen ist, dass ihre erträumten Jungfrauen wohl nur Weintrauben sind.
'Alles eine Frage der Bildung und der Selbstbetrachtung.



Es reichen aber schon verhältnismäßig wenige Terroristen, um eine große Menge in Atem zu halten. Du weißt doch sicherlich, dass ein einziger Terrorist ausreicht, damit eine Panik in einem Gebäude entsteht.
Dennoch sind die Taten einer Minderheit nicht zwingendermaßen ein Abbild der Meinung der Mehrheit.


Waren sie?
Ja, sag bloß dass wusstest Du nicht. Als in Mitteleuropa noch tiefstes Mittelalter herrschte, gab es im Nahen Osten unter dem Islam eine Blüte von Wissenschaft und Philosophie, die teilweise später in der Aufklärung mit übernommen wurden.



Was denn, wenn nicht der Koran, der Moslems in ihren Handlungen legitimiert?
"Legitimieren" ist dabei sehr schwer zu betrachten, wenn man berücksichtigt, ob die gegeben Umstände überhaupt gegeben sind. Im Koran kann ja ruhig stehen, dass Töten legitim ist. Die Frage ist nur, ob die Gründe auch im Sinne des Korans sind. Letzteres wird wohl eher für persönliche Zwecke dargelegt.

Es wäre im Grunde das gleiche, wenn man die Gefängnisstrafe anwendet, obwohl die Straftat diese garnicht unbedingt erfordert.


Goethe war ein großer Fan von Islam und Koran? Definiere hier "Fan".
Kennst Du das Buch "West-Östlicher Divan" überhaupt?


Und wer behauptet, dass alle Moslems Terroristen sind?
Aber Terror soll doch im Koran im Sinne der Ausbreitung legitimiert sein (wenn ich jetz mal den allgemeinen Tenor hier im Forum heranziehe)? Deswegen meine Frage, ob Du glaubst, dass Goethe eine Religion bewunderte, die diesen fördert?

malnachdenken
06.02.2006, 18:52
Das nimmst Du also dann wörtlich?
Was nehme ich dMn wörtlich?


Gut, man kann's ja auch so sehen: es bestätigt schon den allgemeinen Geisteszustand gewisser Moslems sich für 72 Weintrauben in die Luft zu sprengen und derer, die damit sympathisieren.

Du weißt, was eine Fehlübersetzung ist?

Viele Moslems sind der arabischen Sprache nicht mächtig. Vom Verständnis der Originaltexte ganz zu schweigen.

Don
06.02.2006, 19:13
Was nehme ich dMn wörtlich?


Du weißt, was eine Fehlübersetzung ist?

Viele Moslems sind der arabischen Sprache nicht mächtig. Vom Verständnis der Originaltexte ganz zu schweigen.1. Merke Dir Deine eigenen posts.

2. welche Fehlübersetzung denn jetzt? Die mit den Weintrauben oder die mit den Jungfrauen? oder beide?
Abgesehen davon, wenn beide Übersetzungen möglich sind, ist keine eine Fehlübersetzung. Bestenfalls eine Fehlinterpretation mangels Kontextbezug.
Nur seit wann haben Weintrauben Augen?
Fragen über Fragen....die mich alle einen feuchten Dreck interessieren

malnachdenken
06.02.2006, 19:31
1. Merke Dir Deine eigenen posts.
Tu ich. Beantwortest Du trotzdem die Frage? Ich weiß nicht, worauf Du dich beziehst.



2. welche Fehlübersetzung denn jetzt? Die mit den Weintrauben oder die mit den Jungfrauen? oder beide?
Abgesehen davon, wenn beide Übersetzungen möglich sind, ist keine eine Fehlübersetzung. Bestenfalls eine Fehlinterpretation mangels Kontextbezug.
Nur seit wann haben Weintrauben Augen?
Fragen über Fragen....die mich alle einen feuchten Dreck interessieren

Siehst Du: Du interessierst Dich nicht dafür un dmeinst aber genau bescheid zu wissen. Oder warum schreibst Du dann in diesen Thread? Wenn es Dich nicht interessiert, dann brauchst Du auch nicht reinschreiben.

Anti-Zionist
06.02.2006, 19:35
'Alles eine Frage der Bildung und der Selbstbetrachtung.
Wie gebildet muss man denn sein, um eine andere Interpretation auch als solche erkennen zu können?



Dennoch sind die Taten einer Minderheit nicht zwingendermaßen ein Abbild der Meinung der Mehrheit.
Wer sagt denn, dass es sich um eine Minderheit handelt? Im Stillen kann man ja auch hinter den Taten anderer stehen, ihnen also zustimmen.



Ja, sag bloß dass wusstest Du nicht. Als in Mitteleuropa noch tiefstes Mittelalter herrschte, gab es im Nahen Osten unter dem Islam eine Blüte von Wissenschaft und Philosophie, die teilweise später in der Aufklärung mit übernommen wurden.
Ich meinte meine Frage eigentlich dahingehend, ob islamische Länder im Mittelalter dafür zugänglicher waren als heute. Und warum das heute nicht mehr so ist.



"Legitimieren" ist dabei sehr schwer zu betrachten, wenn man berücksichtigt, ob die gegeben Umstände überhaupt gegeben sind. Im Koran kann ja ruhig stehen, dass Töten legitim ist. Die Frage ist nur, ob die Gründe auch im Sinne des Korans sind. Letzteres wird wohl eher für persönliche Zwecke dargelegt.
Für welche Zwecke denn sonst, wenn nicht für persönliche? Glauben ist immer eine persönliche Sache. Und wenn im Koran steht, dass Ungläubige bekämpft werden sollen, wenn Moslems angegriffen werden, sei es auch nur durch Karikaturen, dann fühlen sich auch entsprechend viele Moslems in ihrem persönlichen Glauben angegriffen und reagieren.



Es wäre im Grunde das gleiche, wenn man die Gefängnisstrafe anwendet, obwohl die Straftat diese garnicht unbedingt erfordert.
Offensichtlich sind die Suren aber nicht so uneindeutig, als dass man sie missverstehen könnte.



Kennst Du das Buch "West-Östlicher Divan" überhaupt?
Nein. Muss ich?



Aber Terror soll doch im Koran im Sinne der Ausbreitung legitimiert sein (wenn ich jetz mal den allgemeinen Tenor hier im Forum heranziehe)? Deswegen meine Frage, ob Du glaubst, dass Goethe eine Religion bewunderte, die diesen fördert?
Nun, die Frage ist, ob sich Goethe wirklich für diese Religion begeistert hat. Und wie stark diese Begeisterung war. Oder ob es sich nur um ein flüchtiges Interesse handelte. Zudem war der Islam damals auch noch nicht so weit fortgeschritten wie heute.

glaubensfreie Welt
07.02.2006, 08:30
Der Islam ist doch wie alle Religionen an sich schon pervers. Es ist lediglich eine sekte die sich aus Aberglauben gebildet hat. Man muss Machwerke wie den Koran, die Bibel und das Talmud auseinanderpflücken. Jedes Wort was da drinnsteht lässt sich historisch auf seinen Warheitsgehalt überprüfen. Da gibt es keinerlei Spielraum für Interpretation.

LuckyLuke
07.02.2006, 08:37
Sicher, deswegen gibt es auch mehrere Strömungen in jeder der Buchreligionen....

:cool:

Luzifers Freund
07.02.2006, 08:47
Der Islam ist doch wie alle Religionen an sich schon pervers. Es ist lediglich eine sekte die sich aus Aberglauben gebildet hat. Man muss Machwerke wie den Koran, die Bibel und das Talmud auseinanderpflücken. Jedes Wort was da drinnsteht lässt sich historisch auf seinen Warheitsgehalt überprüfen. Da gibt es keinerlei Spielraum für Interpretation.

Da will ich dir aber schleunigst widersprechen. Kein Buch der Welt wird in theologischen Kreisen so stark diskutiert wie die Bibel. Kein Buch der Welt, außer vielleicht die Harry Potter Romane, ist derart in diffusen Beschreibungen vertieft.
Da ist sehr viel Spielraum für Spekulationen und Interpretationen.
Es gibt wie du weißt, eine starke katholische und eine starke evangelische Strömung. Beide sind in sehr viele kleine Splittergruppen zerteilt. Selbst unter den Christen gab es Kriege,wenn es um die Auslegung der Bibel ging.

Don
07.02.2006, 08:56
Tu ich. Beantwortest Du trotzdem die Frage? Ich weiß nicht, worauf Du dich beziehst.


[QUOTE=Anti-Islamist]
Zitat von Anti-Islamist
Du kennst doch den Text, oder? Warum sollte sich jemand wegen Weintrauben in die Luft sprengen? Wenn diese Interpretation angenommen wird, dürfte es ja keinen Terrorismus dieser Art mehr geben.


Im Falle dieser Stelle ist es wohl sogar ein Übersetzungsfehler.

Also welcher Übersetzungsfehler jetzt?





Siehst Du: Du interessierst Dich nicht dafür un dmeinst aber genau bescheid zu wissen. Oder warum schreibst Du dann in diesen Thread? Wenn es Dich nicht interessiert, dann brauchst Du auch nicht reinschreiben.
Fehlinterpretation eines Hobbypsychologen.

Ich habe an noch keiner Stelle behauptet, über irgendwelche fundierten Kenntnisse des Koran zu verfügen. Sich Kenntnisse über etwas anzueignen, was jeder "Rechtgläubige" offenbar nach seinem Gusto auslegen kann, halte ich für reinste Zeitverschwendung.
Ich bringe mit meiner Äusserung lediglich zum Ausdruck, dass ich den Glauben an eine exakt abgezählte Menge von leiblichen Genüssen für die in ein ominöses Paradies Einfahrende seien es nun Weintrauben oder mandeläugige Jungfrauen,
für derart abgedreht halte, dass ich hier eine evolutionäre Aufspaltung des homo sapiens in der jüngeren Erdgeschichte in einen vernunft- und einen nichtvernunfbegabten Zweig durchaus nicht ausschliessen möchte.

glaubensfreie Welt
07.02.2006, 09:39
Da will ich dir aber schleunigst widersprechen. Kein Buch der Welt wird in theologischen Kreisen so stark diskutiert wie die Bibel. Kein Buch der Welt, außer vielleicht die Harry Potter Romane, ist derart in diffusen Beschreibungen vertieft. Da ist sehr viel Spielraum für Spekulationen und Interpretationen.
Es gibt wie du weißt, eine starke katholische und eine starke evangelische Strömung. Beide sind in sehr viele kleine Splittergruppen zerteilt. Selbst unter den Christen gab es Kriege,wenn es um die Auslegung der Bibel ging.
Heute 09:37


Es wurden immer nur religöse Diskusionen geführt. Seit aber Archäologen mit dem NT in der Hand auf Spurensuche gehen und Historiker jeden Schritt Jesus nachrecherchieren ist doch der Schleier gefallen. Sicher sind viele Details Mangels Belegen noch nicht beweisbar. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Steinchen für Steinchen werden zusammengetragen.
Theologische Betrachtungen kann man generell nicht für ernst nehmen weil die Theologie an sich nur auf (bewuster?) Selbsttäuchung basiert.

Luzifers Freund
07.02.2006, 10:21
Es wurden immer nur religöse Diskusionen geführt. Seit aber Archäologen mit dem NT in der Hand auf Spurensuche gehen und Historiker jeden Schritt Jesus nachrecherchieren ist doch der Schleier gefallen. Sicher sind viele Details Mangels Belegen noch nicht beweisbar. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Steinchen für Steinchen werden zusammengetragen.
Theologische Betrachtungen kann man generell nicht für ernst nehmen weil die Theologie an sich nur auf (bewuster?) Selbsttäuchung basiert.
Es geht aber nicht darum, historische Stätten auzubuddeln, sondern darum den Inhalt,die Message, den Kern der Aussagen in der Bibel zu verstehen. Da gehen die Meinungen auseinander. Drei Fachleute - vier Meinungen. Wie ist es sonst zu erklären, dass ein gewisser Luther eine neue Glaubensrichtung innerhalb des Christentums schaffen konnte? Ich kenne die historischen Fakten bzw Abläufe so wie sie in den Geschichtsbüchern stehen. Aber Auslöser waren unterschiedliche Interpretationen des NTs.
Auch machst du den Fehler alle Religionen, die auf das sogenannte "AT" beruhen, bzw auf das ihre Wurzeln zurückgehen, mit dem NT zu vergleichen. Das geht nicht.

Ich kann dir einen Roman schreiben, in der die Hauptperson an real existierenden Orten agiert und seine Spuren hinterlässt. Ich kann real an den Romanhandlungsorten irgend etwas hinterlegen, das meine Story untermauert.
Und jeder, der die Spur verfolgt wird diese "Fakten" finden. Aber ob die Person tatsächlich gelebt hat und wie diese Person tatsächlich gedacht und gehandelt hat, bleibt der Fantasie überlassen.

MoJo
07.02.2006, 10:33
Es geht aber nicht darum, historische Stätten auzubuddeln, sondern darum den Inhalt,die Message, den Kern der Aussagen in der Bibel zu verstehen. Da gehen die Meinungen auseinander. Drei Fachleute - vier Meinungen. Wie ist es sonst zu erklären, dass ein gewisser Luther eine neue Glaubensrichtung innerhalb des Christentums schaffen konnte? Ich kenne die historischen Fakten bzw Abläufe so wie sie in den Geschichtsbüchern stehen. Aber Auslöser waren unterschiedliche Interpretationen des NTs.

Also wäre es möglich eine nur mässig fundamentalistische Interpretation des Koran aufzugreifen und diese zu fördern. Das glaube ich so nicht mein Lieber. Du weisst als Mitglied und supporter dieser Religion nur zu gut, dass es nur einen Koran, nur eine Gottesschrift gibt und sonst keine. Wenn Du die nicht änderst, wird es immer Leute geben, die die westliche fortgeschrittene Welt in 's Mittelalter zurückversetzen wollen und sich schliesslich (mit Recht) auf ihre Schrift beziehen.



Auch machst du den Fehler alle Religionen, die auf das sogenannte "AT" beruhen, bzw auf das ihre Wurzeln zurückgehen, mit dem NT zu vergleichen. Das geht nicht.

Ich kann dir einen Roman schreiben, in der die Hauptperson an real existierenden Orten agiert und seine Spuren hinterlässt. Ich kann real an den Romanhandlungsorten irgend etwas hinterlegen, das meine Story untermauert.
Und jeder, der die Spur verfolgt wird diese "Fakten" finden. Aber ob die Person tatsächlich gelebt hat und wie diese Person tatsächlich gedacht und gehandelt hat, bleibt der Fantasie überlassen.

Damit liest Du im Islam zuviel "zwischen den Zeilen". Du versuchst Gottes Intention zum Verfassen dieses Schriftstücks zu interpretieren. Das steht niemandem zu ausser Gott selbst.

Du siehst, alles kann in Frage gestellt werden und nichts scheint eindeutig.

Ach, wenn doch nur alle an Allah glauben würden, und ein Ende hätt's mit der sinnlosen Fragerei, nicht?

Zu dumm nur, dass es ebensoviele Interislamische Querelen gibt, die ebensoviele Opfer fordern, wie im Kampf Islam vs. Westen.

Mein Tip:
Macht doch erstmal klarschiff innerhalb Eurer Religion. Dann klappt's auch mit dem Rest. :cool:

Luzifers Freund
07.02.2006, 10:54
Also wäre es möglich eine nur mässig fundamentalistische Interpretation des Koran aufzugreifen und diese zu fördern. Das glaube ich so nicht mein Lieber. Du weisst als Mitglied und supporter dieser Religion nur zu gut, dass es nur einen Koran, nur eine Gottesschrift gibt und sonst keine. Wenn Du die nicht änderst, wird es immer Leute geben, die die westliche fortgeschrittene Welt in 's Mittelalter zurückversetzen wollen und sich schliesslich (mit Recht) auf ihre Schrift beziehen.

Ich bin weder Mitglied noch supporter des Islams. Ich weiß aber, da ich auch über den christlich-europäisch Tellerrand blicke, dass der Islam sehr wohl seine Wurzeln im AT hat.






Damit liest Du im Islam zuviel "zwischen den Zeilen". Du versuchst Gottes Intention zum Verfassen dieses Schriftstücks zu interpretieren. Das steht niemandem zu ausser Gott selbst.

Du siehst, alles kann in Frage gestellt werden und nichts scheint eindeutig.

Ach, wenn doch nur alle an Allah glauben würden, und ein Ende hätt's mit der sinnlosen Fragerei, nicht?

Zu dumm nur, dass es ebensoviele Interislamische Querelen gibt, die ebensoviele Opfer fordern, wie im Kampf Islam vs. Westen.
Nicht ich, sondern "glaubensfreie Welt" liest zwischen den Zeilen. Mein Beitrag war tendentiös eher pragmatisch-interpretationslos.

Jolly Joker
07.02.2006, 13:05
Ich bin weder Mitglied noch supporter des Islams. Ich weiß aber, da ich auch über den christlich-europäisch Tellerrand blicke, dass der Islam sehr wohl seine Wurzeln im AT hat.


Ja, und daher will er auch alle Juden des Alten Testaments umbringen :rolleyes: Der Islam ist vom Satan. Les mal : www.euroislam.info

Im übrigen tu nicht so, als wenn du kein Islamist bist.

ernesto, die katze
07.02.2006, 13:08
Ich bin weder Mitglied noch supporter des Islams. Ich weiß aber, da ich auch über den christlich-europäisch Tellerrand blicke, dass der Islam sehr wohl seine Wurzeln im AT hat.
jeder, der den islam nicht bekämpft, unterstützt ihn - ob er möchte oder nicht.

Luzifers Freund
07.02.2006, 13:15
Ja, und daher will er auch alle Juden des Alten Testaments umbringen :rolleyes: Der Islam ist vom Satan. Les mal : www.euroislam.info


Ich fasse es nicht! Wie oft muss ich dir noch eintrichtern, dass dieser Saten nie existiert hat!? Verstehe doch - auch wenn für dich eine Welt zusammenbricht: SATEN IST EIN MÄRCHEN DER KATH. KIRCHE.
Luzifer ist der Lichtbringer, der helle Teil des Schöpfers. Luzifer und der Schöpfer sind ein und die selbe Person/Wesen. Es hat nie einen einseitig agierenden Gott gegeben. Niemals gab es den "Gott der Liebe"!





Im übrigen tu nicht so, als wenn du kein Islamist bist.

Was soll das? Ironie? Spass? Willst du Spass? Jolly Joker!?


https://www.baerenboutique.de/images/jollyjoker.jpg
Mohammed alias Jolly Joker

Roberto Blanko
07.02.2006, 13:17
Der Koran wurde von Mohammed verfasst,...

Gleich im zweiten Satz eine dreiste Lüge, was soll man von so einem Text halten?

Gruß
Roberto

Luzifers Freund
07.02.2006, 13:19
jeder, der den islam nicht bekämpft, unterstützt ihn - ob er möchte oder nicht.
Du bist ein Fanatiker. Du verstehst nur eine Sprache. Keine Ahnung welche.

ernesto, die katze
07.02.2006, 13:22
Du bist ein Fanatiker. Du verstehst nur eine Sprache. Keine Ahnung welche.hör' auf zu hetzen.

die islamische bedrohung in europa ist existent, und breitet sich ohne jeden zweifel aus; wer nichts dagegen tut, schaut zu und genau das wünschen sich die mohammedaner von uns.

Luzifers Freund
07.02.2006, 13:26
hör' auf zu hetzen.

die islamische bedrohung in europa ist existent, und breitet sich ohne jeden zweifel aus; wer nichts dagegen tut, schaut zu und genau das wünschen sich die mohammedaner von uns.
Einem notorisch gesperrten User Fanatismus vorwerfen ist Hetzerei?
Du kannst mich nicht provozieren ...

ernesto, die katze
07.02.2006, 13:30
Einem notorisch gesperrten User Fanatismus vorwerfen ist Hetzerei?
Du kannst mich nicht provozieren ...ich kann nicht für lucky lukes minderwertigkeitskomplexe. der arsch sperrt mich nun mal regelmäßig für nichts und wieder nichts, aber oke...er scheint es zu brauchen, und ich akzeptiere es.

ich provoziere prinzipiell nicht.

LuckyLuke
07.02.2006, 13:45
ich kann nicht für lucky lukes minderwertigkeitskomplexe. der arsch sperrt mich nun mal regelmäßig für nichts und wieder nichts, aber oke...er scheint es zu brauchen, und ich akzeptiere es.

ich provoziere prinzipiell nicht.Neeeiiiiiiiiin, natürlich nicht....

:))

MuslimClassic
07.02.2006, 13:46
Eine zitat von Herr Estes (ehemaliger priester): Dies war eindeutig zu viel für mich. Besonders deswegen, weil viele Christen den Islam und Muslime hassten. Sie sagten sogar erfundene Sachen über den Islam, um den Leuten die Angst vor dem Islam einzureden. Warum sollte ich mit diesen Leuten etwas zu tun haben? ---web seite von ihm----http://www.islamtomorrow.com/---dieser mann weis wo von er redet...zitat Herr Estes Ich bin in einer sehr strengen christlichen Familie im mittleren Westen geboren worden. Unsere Familie hatte in den USA viele Kirchen und Schulen erbaut. Während ich noch in der Grundschule war sind wir nach Houston, Texas umgezogen. Das war 1949 ( ich bin alt ). Wir gingen regelmäßig in die Kirche, und als ich 12 war, wurde ich in Pasadena, Texas getauft. Als Teenager besuchte ich andere Kirchen, um über deren Lehren und Glauben zu lernen. Mit der Zeit hatte ich richtigen Durst nach Evangelium, oder "frohen Botschaft" wie wir es nannten. Meine Suche war nicht nur aufs Christentum beschränkt. ‹berhaupt nicht. Hinduismus, Judentum, Buddhismus, Metaphysik, Glaube der Indianer - das alles war Gegenstand meiner Studien. Nur über den "Islam" habe ich nichts gelernt. Warum? Gute Frage.


* Katholische Zeitung stellt fest: Evangelikale produzieren das Feindbild Islam National Catholic Reporter (Auszug: Evangelicals stir new animosity toward Islam]...[ Other evangelical Christian figures have mounted attacks on Islam. Franklin Graham, son of the famous preacher Billy Graham, called Islam “a very evil and wicked religion,” while Jerry Vines, former president of the Southern Baptist Convention, called Islam’s founder, Muhammad, a “demon-possessed pedophile.” ] (a3uthobillah)

Es geht nicht darum, dass nur schlechte Übersetzungen und aus dem Zusammenhang gerissene Texteile von Islamophobikern benutzt werden, nein! sie wären bereit ganze verse zu FÄLSCHEN und warum gehen sie diesen Schlangenweg?

Wenn Atheisten gegen den Islam argumentieren, dann verstehe ich das.
Aber man kann nicht mit einer Religion eine andere Religion angehen, das bringt nichts. Das ist Glaubenssache.


Wer wissen möchte ob es echt ist, was diese leute hier reinsetzten kann das hier nachlesen...(vorweg es ist 87% lüge)

http://www.islam-verstehen.de/fragen_muhammad.php

Luzifers Freund
07.02.2006, 14:02
Jeder soll so leben wie er möchte und andere nicht zwingen zu seinem Glauben überzutreten.
Es wird hier dem Islam etwas vorgeworfen (perverser Kindersex). Wie stehst du dazu?

Jolly Joker
07.02.2006, 14:35
Aber der Kindersex MOhammeds ist im Koran zu finden, also keine Erfindung von "Bösen Evangelikalen"!

glaubensfreie Welt
07.02.2006, 14:40
@Luzifers Friend


Es geht aber nicht darum, historische Stätten auzubuddeln, sondern darum den Inhalt,die Message, den Kern der Aussagen in der Bibel zu verstehen. Da gehen die Meinungen auseinander. Drei Fachleute - vier Meinungen. Wie ist es sonst zu erklären, dass ein gewisser Luther eine neue Glaubensrichtung innerhalb des Christentums schaffen konnte? Ich kenne die historischen Fakten bzw Abläufe so wie sie in den Geschichtsbüchern stehen. Aber Auslöser waren unterschiedliche Interpretationen des NTs.

Das ist eben nicht der richtige Weg. Der Inhalt kann erst diskutiert werden wenn der Warheitsgehalt bewiesen ist. Ansonsten ist es so als würdest du über die Prodagonisten der Gebrüder Grimm diskutieren.
Genau so MUSS die erste Frage sein stimmt das was im Koran steht hat es sich so zugetragen oder ist es nur ein Märchenbuch.
Das erste muss immer sein das man nichts und niemanden glaubt, alles in Frage stellt.

Bibel und Koran sind doch auch rein Historische Sachen mehr nicht. Hindert oder begünstigt dich eine Religion morgens aufzustehen, deinen Tag zu verbringen und abends wieder ins Bett zu gehen? Wozu ist sie nütze? Für nichts? Muss man sich mit unnützen Leuten die vor tausend oder zweiausend Jahren gelebt haben auseinandersetzen? Nein.

Biskra
07.02.2006, 17:14
Wenn Atheisten gegen den Islam argumentieren, dann verstehe ich das.

Ja, es ist ja bekannt wie der Islam mit Nichtgläubigen umgeht. Kopf ab oder konvertieren.

MuslimClassic
07.02.2006, 17:15
Aber der Kindersex MOhammeds ist im Koran zu finden, also keine Erfindung von "Bösen Evangelikalen"!


ach ja? dann rück mal raus mit denn suren die so etwas sagen!

LuckyLuke
07.02.2006, 17:23
Ja, es ist ja bekannt wie der Islam mit Nichtgläubigen umgeht. Kopf ab oder konvertieren.Hm, wieso gibt es dann in eigentlich jedem muslimischen Land fremdgläubige Minderheiten, z.B. Christen, Juden und das schon seit Jahrhunderten ?

Biskra
07.02.2006, 17:28
Hm, wieso gibt es dann in eigentlich jedem muslimischen Land fremdgläubige Minderheiten, z.B. Christen, Juden und das schon seit Jahrhunderten ?

Die anderen monotheistischen Religionen werden toleriert, es gibt / gab lediglich eine Sondersteuer, Heiden jedoch müssen konvertieren, sonst Rübe ab.

LuckyLuke
07.02.2006, 17:37
Die anderen monotheistischen Religionen werden toleriert, es gibt / gab lediglich eine Sondersteuer, Heiden jedoch müssen konvertieren, sonst Rübe ab.Nicht unbedingt, wenn man Heiden konvertieren ließe, dürfte man sie nicht mehr als Sklaven halten.
:cool:

glaubensfreie Welt
07.02.2006, 20:05
Hm, wieso gibt es dann in eigentlich jedem muslimischen Land fremdgläubige Minderheiten, z.B. Christen, Juden und das schon seit Jahrhunderten ?

Die sind aber auch regelmäßig vom Mob gekillt worden. Auch wenn sie offizellen Schutz hätten haben sollen.

Die Römer haben es richtig gemacht die sind mit allen Gläubigen korekt umgegangen. :2faces:

Jolly Joker
07.02.2006, 20:11
Die Römer haben es richtig gemacht die sind mit allen Gläubigen korekt umgegangen. :2faces:

Die Römer waren selber gläubig! Sie glaubten ihr Kaiser wäre ein Gott, und Jupiter, ... :rolleyes:

Kauf dir mal ein Geschichtsbuch

Jolly Joker
07.02.2006, 20:15
Hm, wieso gibt es dann in eigentlich jedem muslimischen Land fremdgläubige Minderheiten, z.B. Christen, Juden und das schon seit Jahrhunderten ?

Blöde Frage: Man kann sie nur nach und nach umbringen. Statistik über die Judenvertreibung in islamischen ländern:

http://www.euroislam.info/juden.htm (Judenvertreibung)

http://www.eussner.net/artikel_2004-03-16_00-10-27.html

Türkei 1920 : 30% Christen
Türkei 2000: 0.1% christen

LuckyLuke
07.02.2006, 20:15
Die sind aber auch regelmäßig vom Mob gekillt worden. Auch wenn sie offizellen Schutz hätten haben sollen.

Tja, der Mob hat eben die Angewohnheit sich nicht an Gesetzte und Gebote zu halten, deswegen heißt er ja so.



Die Römer haben es richtig gemacht die sind mit allen Gläubigen korekt umgegangen. :2faces:
Naja, mit dem Monotheismus hatten sie so ihre Probleme - weil der Kaiser zeitweise selbst eine römische Gottheit war. Als sie ihn dann selbst eingeführt haben, entwickelten sie sich zu den tollsten Bilderstürmern und Kulturvernichtern, die dieser Planet bis dahin gesehen hat.

LuckyLuke
07.02.2006, 20:20
Blöde Frage: Man kann sie nur nach und nach umbringen. Statistik über die Judenvertreibung in islamischen ländern:

http://www.euroislam.info/juden.htm (Judenvertreibung)

http://www.eussner.net/artikel_2004-03-16_00-10-27.html

Türkei 1920 : 30% Christen
Türkei 2000: 0.1% christenWas meine Aussage übrigens bestätigt.

:))

Und ab 1920 waren in der Türkei die nationalistischen Jungtürken am Ruder, die hatten mit dem Islam recht wenig am Hut. (oder am Fez, der wurde von denen verboten)

Klara Kimming
07.02.2006, 20:25
Was meine Aussage übrigens bestätigt.

Und ab 1920 waren in der Türkei die nationalistischen Jungtürken am Ruder, die hatten mit dem Islam recht wenig am Hut. (oder am Fez, der wurde von denen verboten)Die Juden sind im 2. Weltkrieg oder kurz danach in die muslimischen Länder eingewandert und nachdem sich der Staat Israel etabliert hat nach Israel eingewandert. Das haben die Zionisten doch so gewollt.

Wollen Sie diese Wanderung jetzt den Muslimen als Antisemtismus aufs Butterbrot schmieren?

Das ist Geschichtsklitterung.

Jolly Joker
07.02.2006, 20:42
Die Juden sind im 2. Weltkrieg oder kurz danach in die muslimischen Länder eingewandert

Die Juden sind im 2.Weltkrieg ausgewandert? Haben sie an den KZ-Toren denn ihren Ausweis nicht vorzeigen müssen :rolleyes:

Eure moslemischen Lügen werden immer bizarrer ...

Roberto Blanko
07.02.2006, 22:41
Aber der Kindersex MOhammeds ist im Koran zu finden, also keine Erfindung von "Bösen Evangelikalen"!

Unfug, Maria (die Mutter des Jeshua ben Josef) wurde mit 12 Jahren verheiratet und von Josef gefickt, denn mit 16 war sie bereits schwanger. Mohammed dagegen hat Aischa nicht angerührt, er war ein Ehrenmann.

Gruß
Roberto

Luzifers Freund
08.02.2006, 13:18
Die Juden sind im 2.Weltkrieg ausgewandert? Haben sie an den KZ-Toren denn ihren Ausweis nicht vorzeigen müssen :rolleyes:

Sag mal willst du provozieren wider besseren Wissens? Wie du vielleicht weißt hat Addi die Endlösung nicht vollziehen können. Luzifer sei Dank!
Es sind viele Befreite Juden ausgewandert. Auch während der Verfolgung im 3.Reich konnten sich viele ins Ausland absetzen.

Luzifers Freund
08.02.2006, 13:22
Unfug, Maria (die Mutter des Jeshua ben Josef) wurde mit 12 Jahren verheiratet und von Josef gefickt, denn mit 16 war sie bereits schwanger. Mohammed dagegen hat Aischa nicht angerührt, er war ein Ehrenmann.

Gruß
Roberto

War Jesus nicht der uneheliche Sohn? Wen wollte Maria schützen als sie behauptete Jesus sei der Sohn Gottes? Wie naiv war Josef, das zu glauben?
War da vielleicht ein römischer Zenturio der Vater? War Jesus ein RÖMER?

Jolly Joker
08.02.2006, 13:28
War Jesus nicht der uneheliche Sohn? Wen wollte Maria schützen als sie behauptete Jesus sei der Sohn Gottes? Wie naiv war Josef, das zu glauben?


Nicht Maria behauptete gegenüber Josef dass ihr Sohn von Gott gezeugt sei.
Sondern Josef war ein Engel erschienen, der es ihm sagte.

Also bilde dich erstmal, bevor du hier Blödsinn erzählst. :rolleyes:

Jolly Joker
08.02.2006, 13:32
Unfug, Maria (die Mutter des Jeshua ben Josef) wurde mit 12 Jahren verheiratet und von Josef gefickt, denn mit 16 war sie bereits schwanger. Mohammed dagegen hat Aischa nicht angerührt, er war ein Ehrenmann.

Gruß
Roberto

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Dawud:
Wir eroberten die Stadt, und vergewaltigten die Frauen der Ungläubigen, während die Männer zusehen mußten.

Klara Kimming
08.02.2006, 14:38
Die Juden sind im 2.Weltkrieg ausgewandert? Haben sie an den KZ-Toren denn ihren Ausweis nicht vorzeigen müssen :rolleyes:

Eure moslemischen Lügen werden immer bizarrer ...Heute leben in Israel ca. 5 Mio. Juden. Nur 100.000 lebten 1945 in Palestina

Stark vereinfacht ging das so:
Es stammen davon ca. 1 Mio. aus den USA, 2 Mio. aus Rußland. Der Rest ist entweder direkt oder über Nordafrika/Kleinasien/Levante aus Europa sukzessive nach Israel eingewandert. Das ist Allgemeingut und keine moslemische Lüge.

Jermak
08.02.2006, 14:52
Unfug, Maria (die Mutter des Jeshua ben Josef) wurde mit 12 Jahren verheiratet und von Josef gefickt, denn mit 16 war sie bereits schwanger. Mohammed dagegen hat Aischa nicht angerührt, er war ein Ehrenmann.

Gruß
Roberto


Bist du total behämmert. Kannst du nicht lesen was in der Bibel steht:

"Die Geburt Jesu Christi
geschah aber so: Als Maria,
seine Mutter, dem Josef ver-
traut war, fand es sich, ehe er
sie heimholte, :D
da sie schwanger war
von dem heiligen
Geist"

Er war also zur häfte Jude und zu anderen Hälfte Gott. Ist das so schwer zu verstehen.

Klara Kimming
08.02.2006, 14:54
Unfug, Maria (die Mutter des Jeshua ben Josef) wurde mit 12 Jahren verheiratet und von Josef gefickt, denn mit 16 war sie bereits schwanger.Quatsch. Maria war Jungfrau, als sie Jesus gebar.
Daher kann er sie nicht vorher gevögelt haben.

Hier gibts genaueres: Quelle (http://www.cjb.cc/members/geschichte/seppdepp/058.htm)


Mohammed dagegen hat Aischa nicht angerührt, er war ein Ehrenmann.Mohammed hat das Mädchen gefickt, als sie 9 war. Mohammed war daher ein Kinderficker. Ganz klassisch.

LuckyLuke
08.02.2006, 15:21
Bist du total behämmert. Kannst du nicht lesen was in der Bibel steht:

"Die Geburt Jesu Christi
geschah aber so: Als Maria,
seine Mutter, dem Josef ver-
traut war, fand es sich, ehe er
sie heimholte, :D
da sie schwanger war
von dem heiligen
Geist"

Er war also zur häfte Jude und zu anderen Hälfte Gott. Ist das so schwer zu verstehen.
Gab es damals eigentlich schon Postboten ?

malnachdenken
08.02.2006, 15:25
Bist du total behämmert. Kannst du nicht lesen was in der Bibel steht:

"Die Geburt Jesu Christi
geschah aber so: Als Maria,
seine Mutter, dem Josef ver-
traut war, fand es sich, ehe er
sie heimholte, :D
da sie schwanger war
von dem heiligen
Geist"

Er war also zur häfte Jude und zu anderen Hälfte Gott. Ist das so schwer zu verstehen.


Ach herrje, dann nimmt sich Gott Minderjährige?

Ist ja pervers....:rolleyes:

Jermak
08.02.2006, 15:50
Ach herrje, dann nimmt sich Gott Minderjährige?

Ist ja pervers....:rolleyes:

Das ist Blasphemie X(

malnachdenken
08.02.2006, 15:54
Das ist Blasphemie X(


Wieso? Wäre doch logisch...

Luzifers Freund
08.02.2006, 16:20
Nicht Maria behauptete gegenüber Josef dass ihr Sohn von Gott gezeugt sei.
Sondern Josef war ein Engel erschienen, der es ihm sagte.

Also bilde dich erstmal, bevor du hier Blödsinn erzählst. :rolleyes:
Kommt auf das Gleiche raus. Irgendeiner erzählt dem naiven Josef im Rausch ein Märchen ... :rolleyes:

emire
08.02.2006, 19:52
Bist du total behämmert. Kannst du nicht lesen was in der Bibel steht:

"Die Geburt Jesu Christi
geschah aber so: Als Maria,
seine Mutter, dem Josef ver-
traut war, fand es sich, ehe er
sie heimholte, :D
da sie schwanger war
von dem heiligen
Geist"


Er war also zur häfte Jude und zu anderen Hälfte Gott. Ist das so schwer zu verstehen.

Glaubst du den Quatsch ,Halb Jude halb Gott.Nach dem Unsinn wäre Gott ein Halbjude.Vielleicht ist mit einem Achtel ,Zeus auch beteiligt. ?(

Karl Dönitz
08.02.2006, 19:55
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm...Stellt euch mal vor, ein Moslem würde ein Buch über Rudolf Hess schreiben:

"Rudolf Hess, der Gesandte des Führers, des Führer's Segen und Heil auf ihn,..." :rofl:

glaubensfreie Welt
08.02.2006, 20:39
Hat Hitler nicht auch eine ungeklärte Abstammung? Da war doch die Mutter als Magd bei dem jüdischen Kaufmann.

Vieleicht wollte er deshalb auch keine eigenen Kinder. Weil sich das in späteren Generationen meist stärker zeigt als bei den Ersten Nachfahren.

Zurück zu Mohamed. Ein Grund alle Moslems in Deutschland mit einem mal zu verhaften.
Wer von Pädophilen weis, dieses Wissen aber nicht den Behörden meldet macht sich strafbar.

Das mindeste ist das die Moslems sich bei der restlichen Welt für ihren Kinderficker entschuldigen und sich für immer von ihm abwenden müssen.

Roberto Blanko
08.02.2006, 20:53
War Jesus nicht der uneheliche Sohn? Wen wollte Maria schützen als sie behauptete Jesus sei der Sohn Gottes? Wie naiv war Josef, das zu glauben?
War da vielleicht ein römischer Zenturio der Vater? War Jesus ein RÖMER?

Es könnte ein römischer Soldat gewesen sein, der Maria schwängerte, deshalb vermuten einige, daß Jesus mit richtigem Namen Jeshua ben Pandera (ein gebräuchlicher römischer Name) hieß.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.02.2006, 20:56
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Dawud:
Wir eroberten die Stadt, und vergewaltigten die Frauen der Ungläubigen, während die Männer zusehen mußten.

Nachdem sich Mohammed und Abu Bakr in Medina niedergelassen hatten, handelten Abu Bakr und Mohammed den Ehevertrages aus. Die Hochzeit fand ohne großen Aufwand und im kleinsten Familienkreise im Hause Abu Bakrs statt. Aischa sagt von sich selbst: „Der Prophet hat mich geehelicht im Hause meines Vaters und es wurde damals kein Schaf geschlachtet. Ich war zu dieser Zeit im Alter von neuen Jahren.“

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
08.02.2006, 20:59
Das ist Blasphemie X(

Blaphemie wird hier gerne gesehen, kein Grund sich aufzuregen.

Gruß
Roberto

emire
09.02.2006, 00:47
Stellt euch mal vor, ein Moslem würde ein Buch über Rudolf Hess schreiben:

"Rudolf Hess, der Gesandte des Führers, des Führer's Segen und Heil auf ihn,..." :rofl:


Warum soll ein Moslen über Hess schreiben? Er war ein Idiot ....wie der Führer und das ganze geschmeiß der Nazi-Sippe.

emire
09.02.2006, 01:07
Jesus ist nicht Gottes Sohn ,er ist ein Prophet.Warum sollte Gott diesen Umweg über Maria machen er hätte seinen Sohn so erschaffen können.Warum gerade ein Sohn,warum keine Tochter.Es geht auch um die Gleichberechtigung.
Warum läßt es Gott zu das er gekreuzigt wird.
Das wichtigste, Jesus war doch JUDE wie kann er CHrist sein,ist das Christentum eine Sekte.Wieso wird der Prohet,Jesus Christus genannt.Im Vorderen Orient existierten zu der Zeit keine Nachnamen.Der Prophet Jesus von Nazareth,Sohn des Josef.Wieso bekam er den Beinamen Christus,es gab ja zu der Zeit keine Christen.
Das Alte und das Neue Testament,welches ist das Aktuelle,wieso 2 Testamente eines müßte nicht mehr gültig sein.
Das Alte Testament ist das Wort Gottes , wessen Wort ist das neue Testament.
Wie kann man ein Werk Gottes in diesem Falle das Alte Testament Reformieren.
Ist das Neue Testament in dieser Endgültigen form ein Sakrileg der Sterblichen.
Ein Punkt ist diese Heiligsprechung und Sündenvergebung.
Wie kann ein Papst ohne Gottes Erlaubnis einen anderen Seeligsprechen?
Ist das nicht Blasphemie,das gleiche gilt doch auch für die Vergebung

Ich möchte es verstehen lernen.

sunbeam
09.02.2006, 01:09
Jesus ist nicht Gottes Sohn ,er ist ein Prophet.Warum sollte Gott diesen Umweg über Maria machen er hätte seinen Sohn so erschaffen können.Warum gerade ein Sohn,warum keine Tochter.Es geht auch um die Gleichberechtigung.
Warum läßt es Gott zu das er gekreuzigt wird.
Das wichtigste, Jesus war doch JUDE wie kann er CHrist sein,ist das Christentum eine Sekte.Wieso wird der Prohet,Jesus Christus genannt.Im Vorderen Orient existierten zu der Zeit keine Nachnamen.Der Prophet Jesus von Nazareth,Sohn des Josef.Wieso bekam er den Beinamen Christus,es gab ja zu der Zeit keine Christen.
Das Alte und das Neue Testament,welches ist das Aktuelle,wieso 2 Testamente eines müßte nicht mehr gültig sein.
Das Alte Testament ist das Wort Gottes , wessen Wort ist das neue Testament.
Wie kann man ein Werk Gottes in diesem Falle das Alte Testament Reformieren.
Ist das Neue Testament in dieser Endgültigen form ein Sakrileg der Sterblichen.
Ein Punkt ist diese Heiligsprechung und Sündenvergebung.
Wie kann ein Papst ohne Gottes Erlaubnis einen anderen Seeligsprechen?
Ist das nicht Blasphemie,das gleiche gilt doch auch für die Vergebung

Ich möchte es verstehen lernen.

Warum sprengen sich Moslems in die Luft, reissen Unschuldige in den Tod? Warum? Ich moechte es verstehen!!!

emire
09.02.2006, 03:35
Warum sprengen sich Moslems in die Luft, reissen Unschuldige in den Tod? Warum? Ich moechte es verstehen!!!


Ich möchte erstmal antworten für das was ich geschrieben habe,ich war zuerst dran.Danach können wir uns deinen Leiden zuwenden.

Warum sie sich in die Luft Sprengen ,ich weiß es nicht...
Was du nicht verstehst ,verstehe ich selber auch nicht.....
Selbstmord ist genauso eine sünde wie in anderen Religionen,welche Motivation sie auch haben möchten es ist nicht der Islam den ich kenne.
Alle Moslemischen Freunde sind auch Ratlos ,wir wissen es ehrlich nicht.

John Donne
09.02.2006, 06:50
Ich möchte es erneut deutlich sagen: Kritik am Islam in angemessener Form ist durchaus gerechtfertigt. Pervers finde ich hier allerdings schon die Überschrift des Diskussionsstrangs.

Grüße
John

Jolly Joker
09.02.2006, 12:42
Ich möchte es erneut deutlich sagen: Kritik am Islam in angemessener Form ist durchaus gerechtfertigt. Pervers finde ich hier allerdings schon die Überschrift des Diskussionsstrangs.

Grüße
John

Ich möchte mit den Worten des Türkei-Gründers antworten:

„Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“ (Kemal Atatürk, Gründer der Türkei, dessen Modernisierung scheiterte. Heute hat der Islamist Erdogan die Macht)

Prinz Eugen
20.01.2007, 17:48
Die 10 Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens :

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen!

2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen!

3. Du hattest die falsche Übersetzung!

4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!

5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!

6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!

7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Laben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!

8. Du must alles im Kontext sehen!

9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!

10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!


Super :top: Darf ich das für andere Foren verwenden, z.B. im FF (wenn ich wieder zugelassen werde) ?

dr-esperanto
25.01.2007, 06:57
Also in meinem Koran steht unter Sure 4,24 aber nichts von Sklaven - außerdem geht's dort darum, was für Frauen man heiraten darf und welche nicht. Vermutlich sind da noch mehr serbische Greuelmärchen über die Muselmanen...

TR GENERAL
25.01.2007, 07:19
Der Titel ist eine Provokation und eine Beleidigung.

Laotse
25.01.2007, 07:20
[QUOTE=dr-esperanto;1122470]Hugo Chávez: "Ich nannte mich Rebell und erreichte Christus, den Wahrhaftigen...Christus war und ist einer der größten Revolutionäre der Geschichte und der erste Sozialist unserer Zeit, der erste Sozialist, und darum kreuzigten sie ihn. Die Nachkommen der Christusmörder kontrollieren die Welt." [QUOTE]

Also für mich ist Hugo Chaves ein "Geisteskranker". Wer mit Ahmadinedschad gemeinsame Sache macht, ist genauso schlecht wie der. Das dieser Irre den Namen Christus in den Mund nimmt ist eine Frechheit /:(

Giri
25.01.2007, 08:02
Der Koran in seiner unsprünglichen Version ist ein Buch der Schlächter, genau wie das AT und die Thora.

So isses.

TR GENERAL
25.01.2007, 08:09
So isses.

Nrin ist es nicht ihr habt keine Ahnung vom Islam ich wette ihr habt den Koran nicht gelesen ihr glaubt an das was sie im Fernesehen zeigen ihr seit Geisteskranke menschen und leidet an Verfolgungswahn.

Prinz Eugen
25.01.2007, 08:18
Nrin ist es nicht ihr habt keine Ahnung vom Islam ich wette ihr habt den Koran nicht gelesen ihr glaubt an das was sie im Fernesehen zeigen ihr seit Geisteskranke menschen und leidet an Verfolgungswahn.

Sorry, daß ich das so deutlich sagen muß, aber was bist du für ein Türke ??

Die Generäle in der Türkei sind alle Anhänger von "Atatürk" (einem richtigen Moslemhasser, siehe Originalzitate von mir die diesem Forum).

Bitte die Geschichte der Türkei nochmal lesen, das ist für in Deutschland geborene Türken schwer, mit ihrer eigenen Geschicht klar zu kommen. Nochmals: Musel oder General, beides geht nur im Iran ! :))

.

Giri
25.01.2007, 08:24
Nrin ist es nicht ihr habt keine Ahnung vom Islam ich wette ihr habt den Koran nicht gelesen ihr glaubt an das was sie im Fernesehen zeigen ihr seit Geisteskranke menschen und leidet an Verfolgungswahn.

Also pass mal auf. Ich scheine hier bei anderen Themen, die den Islam betreffen so ziemlich der Einzigste zu sein, der Deine Religion versucht vor unangemessenen Attacken zu schuetzen. Nicht weil ich Anhaenger bin, sondern weil ich das Recht auf Religionsfreiheit unterstuetze, jahrelang unter Moslems gelebt habe und auch Diskussionen mit ihnen ueber den Koran gefuehrt habe. Dies waren keine Moslems aus dem Mittleren Osten, dennoch sie waren Moslems in einem Land in dem Islam eine Staatsreligion ist. Habe den Qur'an als Freizeitlektuere vor mir liegen, da ich versuche Entschuldigungen fuer das meiner Meinung nach sehr aggresive und feindseelige Vorgehen der Moslems zu finden. Ich finde sie nicht. Du kannst mir ja einige Suren durchgeben, kann ja nachpruefen. Da der Qur'an nun mal wesentlich mehr umschreibt als das Neue Testament gibt es mit Sicherheit Konflikte mit den bei uns vorherrschenden Gesetzen, beispielsweise Erbschaften etc und auch das Behandeln der Frauen, Zunahme von Nahrungsmittel etc. Dies kannst Du nicht abstreiten. Wenn Du nun in unserem Lande lebst musst Du, wie jeder andere auch unsere Gesetze respektieren. Ich halte es nicht fuer gut, wenn Moslems aus pauschalierten Begruendungen angefeindet werden, bin kein Freund von solchen Massnahmen und ich muss auch zugeben, dass ich bisher keinerlei Probleme mit Moslems hatte. Dennoch der Qur'an ist nun eine relativ weitreichende Angelegenheit, die mit unseren Gesetzen in Konflikt steht. Ihr koennt doch nicht nun unsere Gesetze ausser Kraft setzen und Eure anwenden, oder verlangen, dass nun andere Toiletten installiert werden, Gebetsraeume eingerichtet werden und das Quiblat Zeichen in jedem Raum angebracht wird. Wie gesagt, Religion ist eine persoenliche Sache und warum soll ich nun als Unternehmer beispielsweise Gebetsraeume vorsehen. Es wird mir ja auch keine Kapelle zur Verfuegung gestellt, wenn ich in einem Moslemland bin.
Faende es besser mit Sachlichkeit uns zu erklaeren warum wir irren und dies zu belegen. Dieses Forum hat ja eigentlich den Zweck zu diskutieren. Angriffe und dem anderen Teilnehmer nun seine Meinung aufzuzwingen ist ohnehin schwach.

Prinz Eugen
25.01.2007, 09:41
Also pass mal auf. Ich scheine hier bei anderen Themen, die den Islam betreffen so ziemlich der Einzigste zu sein, der Deine Religion versucht vor unangemessenen Attacken zu schuetzen. Nicht weil ich Anhaenger bin, sondern weil ich das Recht auf Religionsfreiheit unterstuetze, jahrelang unter Moslems gelebt habe und auch Diskussionen mit ihnen ueber den Koran gefuehrt habe. Dies waren keine Moslems aus dem Mittleren Osten, dennoch sie waren Moslems in einem Land in dem Islam eine Staatsreligion ist. Habe den Qur'an als Freizeitlektuere vor mir liegen, da ich versuche Entschuldigungen fuer das meiner Meinung nach sehr aggresive und feindseelige Vorgehen der Moslems zu finden. Ich finde sie nicht. Du kannst mir ja einige Suren durchgeben, kann ja nachpruefen. Da der Qur'an nun mal wesentlich mehr umschreibt als das Neue Testament gibt es mit Sicherheit Konflikte mit den bei uns vorherrschenden Gesetzen, beispielsweise Erbschaften etc und auch das Behandeln der Frauen, Zunahme von Nahrungsmittel etc. Dies kannst Du nicht abstreiten. Wenn Du nun in unserem Lande lebst musst Du, wie jeder andere auch unsere Gesetze respektieren. Ich halte es nicht fuer gut, wenn Moslems aus pauschalierten Begruendungen angefeindet werden, bin kein Freund von solchen Massnahmen und ich muss auch zugeben, dass ich bisher keinerlei Probleme mit Moslems hatte. Dennoch der Qur'an ist nun eine relativ weitreichende Angelegenheit, die mit unseren Gesetzen in Konflikt steht. Ihr koennt doch nicht nun unsere Gesetze ausser Kraft setzen und Eure anwenden, oder verlangen, dass nun andere Toiletten installiert werden, Gebetsraeume eingerichtet werden und das Quiblat Zeichen in jedem Raum angebracht wird. Wie gesagt, Religion ist eine persoenliche Sache und warum soll ich nun als Unternehmer beispielsweise Gebetsraeume vorsehen. Es wird mir ja auch keine Kapelle zur Verfuegung gestellt, wenn ich in einem Moslemland bin.
Faende es besser mit Sachlichkeit uns zu erklaeren warum wir irren und dies zu belegen. Dieses Forum hat ja eigentlich den Zweck zu diskutieren. Angriffe und dem anderen Teilnehmer nun seine Meinung aufzuzwingen ist ohnehin schwach.


Ich bin fast deiner Meinung. Die Religion ist eine ganz, ganz Private Angelegenheit! Nur unter diesem Aspekt, kann Religionsfreiheit gewährt werden. Und wirklich nur dann!

Selbst in der Familie muß Religion herausgehalten werden, daß das meist nicht geht, weiß ich auch, aber nur so geht ein friedliches Miteinander. Aber da stoßen wir bei den Moslems auf erbitterten Widerstand, die (richtige) Musel verstehen die Religion als Gemeinschaft, die Umma und weiter noch, die Religion soll Staatsform sein! /:(

Hier muß und ich betone MUSS die Religionsfreiheit eingeschänkt werden. Ich möchte keine Kopftücher in meiner Firma haben ! Punkt, aus die Maus. Ich werde es niemals zulassen, daß Gebete in meiner Firma abgehalten werden. Auch unsere Putzfrauen dürfen keine Kopftücher tragen (das wird ab sofort schwierig, und ich muß mir da was einfallen lassen) ?(

Aber nur so, kann ein friedliches Miteinander vielleicht erreicht werden. Eigentlich ist das nicht zu erreichen! :(

-------------------------------------------------------------

Wir (meine Frau und ich) haben fast 2 Jahre im größen muslimischen Staat gelebt. Und zwar während des ersten Golfkrieges. Was wir da erlebt haben, gibt einen zu denken. Innerhalb weniger Minuten, kann eine seit Jahren friedliche Gemeinschaft gegen die angeblichen Ungläubigen (in diesem Fall die Amis) aufgehetzt werden. Da braucht mein keine Fakten, da langen ein paar saudumme Sprüche, und schon kocht die Muselseele ! Der Islam eine friedliche Religion, höchstens manchmal theoretisch, praktisch genau das Gegenteil !

.

Giri
25.01.2007, 10:09
Ich bin fast deiner Meinung. Die Religion ist eine ganz, ganz Private Angelegenheit! Nur unter diesem Aspekt, kann Religionsfreiheit gewährt werden. Und wirklich nur dann!

Selbst in der Familie muß Religion herausgehalten werden, daß das meist nicht geht, weiß ich auch, aber nur so geht ein friedliches Miteinander. Aber da stoßen wir bei den Moslems auf erbitterten Widerstand, die (richtige) Musel verstehen die Religion als Gemeinschaft, die Umma und weiter noch, die Religion soll Staatsform sein! /:(

Hier muß und ich betone MUSS die Religionsfreiheit eingeschänkt werden. Ich möchte keine Kopftücher in meiner Firma haben ! Punkt, aus die Maus. Ich werde es niemals zulassen, daß Gebete in meiner Firma abgehalten werden. Auch unsere Putzfrauen dürfen keine Kopftücher tragen (das wird ab sofort schwierig, und ich muß mir da was einfallen lassen) ?(

Aber nur so, kann ein friedliches Miteinander vielleicht erreicht werden. Eigentlich ist das nicht zu erreichen! :(

-------------------------------------------------------------

Wir (meine Frau und ich) haben fast 2 Jahre im größen muslimischen Staat gelebt. Und zwar während des ersten Golfkrieges. Was wir da erlebt haben, gibt einen zu denken. Innerhalb weniger Minuten, kann eine seit Jahren friedliche Gemeinschaft gegen die angeblichen Ungläubigen (in diesem Fall die Amis) aufgehetzt werden. Da braucht mein keine Fakten, da langen ein paar saudumme Sprüche, und schon kocht die Muselseele ! Der Islam eine friedliche Religion, höchstens manchmal theoretisch, praktisch genau das Gegenteil !

.

Ich war ueber 10 Jahre in Malaysia, musste, da Islam Staatsreligion ist, auch Gebetsraeume haben getrennt nach Maennlein und Weiblein. Hatte an deren Feierlichkeiten teilgenommen, war soweit in Ordnung. Glueckerlicherweise hat man in diesem Land mit Extremismus nicht viel am Hut, man hat versucht es unter Kontrolle zu halten und allgemein war Religionsausuebung in Ordnung fuer die Chinesen und Inder, die etwa 35 % der Bevoelkerung ausmachten. Fuer Christen gab es die Moeglichkeit am Sonntag zum Gottesdienst zu gehen allerdings kam der Seelsorger aus Thailand und einer aus Singapore. Ueberraschung war allerdings, dass einer von den Moslems bei mir zu Hause kein Essen angefasst hat, da er vermutete, dass alleine mit dem Besteck schon mal Schweinefleisch angeschnitten wurde, bei den anderen war das ok, die kamen mit der ganzen Familie. Konnte offen Qur'an diskutieren. Was sich aber im Mittleren Osten abspielt ist schon schlimm.

Haette ich meine Firma in Deutschland wuerde ich auch nicht auf diesen Kram wie Gebetsraum etc eingehen. Das ist halt eben der Bereich der durch den Islam ueberschritten wird und damit steht der Islam im Gegensatz zu unserem Gesetz und da hoert es auf, dann muessen sie halt eben zu Hause bleiben. Was auffallend war, ein vom Christentum Konvertierter wird nicht als gleichwertiger Mensch angesehen sondern immer der Konvertierte bleiben, er steht am Rande des Geschehens waehrend bei den Christen ein Konvertierter aufgenommen wird.

Im Moment wird ja viel ueber Ron Hubbard geredet und ebenso ueber das moegliche Verbot. Auch hier geht es um in die bestehenden Gesetze eines Landes eingreifende Massnahmen, die wir nicht dulden koennen.

ortensia blu
25.01.2007, 10:16
Also in meinem Koran steht unter Sure 4,24 aber nichts von Sklaven - außerdem geht's dort darum, was für Frauen man heiraten darf und welche nicht. Vermutlich sind da noch mehr serbische Greuelmärchen über die Muselmanen...



Vierte Sure (Al-Nisa) Die Weiber

Vers 4: Fürchtet ihr, gegen Waisen nicht gerecht sein zu können... (betet und bessert euch) Überlegt gut und nehmt nur eine, zwei, drei, höchstens vier Ehefrauen. Fürchtet ihr auch so noch, ungerecht zu sein, nehmt nur eine Frau oder lebt mit Sklavinnen (die unter eurer Hand, eurem Rechte stehen), die ihr erwarbt. *
___
*) Diese im Original sehr schwierige Stelle ist gegen die allgemeine Zerrüttung des Hauswesens gerichtet, dadurch entstanden, daß mancher acht bis zehn Frauen hatte, weshalb dem Araber nur erlaubt war, höchstens vier Frauen zu heiraten, wenn es seine Verhältnisse zulassen. (erläutert von L.W. Winter)
________________________________________________
Muhammad bekam von Allah eine Sondergenehmigung. Er soll etwa zwölf Ehefrauen und Sklavinnen besessen haben.

Wahabiten Fan
25.01.2007, 11:49
Vierte Sure (Al-Nisa) Die Weiber

Vers 4: Fürchtet ihr, gegen Waisen nicht gerecht sein zu können... (betet und bessert euch) Überlegt gut und nehmt nur eine, zwei, drei, höchstens vier Ehefrauen. Fürchtet ihr auch so noch, ungerecht zu sein, nehmt nur eine Frau oder lebt mit Sklavinnen (die unter eurer Hand, eurem Rechte stehen), die ihr erwarbt. *
___
*) Diese im Original sehr schwierige Stelle ist gegen die allgemeine Zerrüttung des Hauswesens gerichtet, dadurch entstanden, daß mancher acht bis zehn Frauen hatte, weshalb dem Araber nur erlaubt war, höchstens vier Frauen zu heiraten, wenn es seine Verhältnisse zulassen. (erläutert von L.W. Winter)
________________________________________________
Muhammad bekam von Allah eine Sondergenehmigung. Er soll etwa zwölf Ehefrauen und Sklavinnen besessen haben.

Wenn da mal nicht Bestechung im Spiel war!:cool2:

Skaramanga
25.01.2007, 12:13
...
Muhammad bekam von Allah eine Sondergenehmigung. Er soll etwa zwölf Ehefrauen und Sklavinnen besessen haben.

Er hatte ja auch... ich meine, er war der Größte.

Skaramanga
25.01.2007, 12:14
...
Im Moment wird ja viel ueber Ron Hubbard geredet und ebenso ueber das moegliche Verbot. Auch hier geht es um in die bestehenden Gesetze eines Landes eingreifende Massnahmen, die wir nicht dulden koennen.

Richtig, dieser Scientology-Schwachsinn gehört genauso verboten und eingestampft.

Wahabiten Fan
25.01.2007, 12:29
Der Titel ist eine Provokation und eine Beleidigung.

Und nach welchen Paragraphen?!

TR GENERAL
25.01.2007, 13:25
Und nach welchen Paragraphen?!

Lies dir die Grundgesetze durch nicht vom Internet das Buch.

Giri
25.01.2007, 13:48
Lies dir die Grundgesetze durch nicht vom Internet das Buch.

Was soll wer dort lesen und finden. Die Frage ist korrekt formuliert.
Lies doch mal die No. 109 durch, war ein Angebot an Dich sachlich zu diskutieren und uns zu ueberzeugen, dass wir irren. Wie steht es damit? Macht doch keinen Sinn hier irgendwelche Parolen in den Raum zu stellen, die nicht haltbar sind.
Kommt mir vor als wuerdest Du versuchen einen Stein ins Fenster zu werfen und anschliessend weglaufen.

Wahabiten Fan
25.01.2007, 13:52
Lies dir die Grundgesetze durch nicht vom Internet das Buch.

Das sollten besser alle Moslems tun und zwar langsam und am besten laut!

Und dann über die Vereinbarkeit mit dem Koran nachdenken!

PERIKLIS
25.01.2007, 16:15
Jesus ist nicht Gottes Sohn ,er ist ein Prophet.Warum sollte Gott diesen Umweg über Maria machen er hätte seinen Sohn so erschaffen können.Warum gerade ein Sohn,warum keine Tochter.Es geht auch um die Gleichberechtigung.
Warum läßt es Gott zu das er gekreuzigt wird.
Das wichtigste, Jesus war doch JUDE wie kann er CHrist sein,ist das Christentum eine Sekte.Wieso wird der Prohet,Jesus Christus genannt.Im Vorderen Orient existierten zu der Zeit keine Nachnamen.Der Prophet Jesus von Nazareth,Sohn des Josef.Wieso bekam er den Beinamen Christus,es gab ja zu der Zeit keine Christen.
Das Alte und das Neue Testament,welches ist das Aktuelle,wieso 2 Testamente eines müßte nicht mehr gültig sein.
Das Alte Testament ist das Wort Gottes , wessen Wort ist das neue Testament.
Wie kann man ein Werk Gottes in diesem Falle das Alte Testament Reformieren.
Ist das Neue Testament in dieser Endgültigen form ein Sakrileg der Sterblichen.
Ein Punkt ist diese Heiligsprechung und Sündenvergebung.
Wie kann ein Papst ohne Gottes Erlaubnis einen anderen Seeligsprechen?
Ist das nicht Blasphemie,das gleiche gilt doch auch für die Vergebung

Ich möchte es verstehen lernen.



Du möchtest es also wissen?
Gut, dann versuche ich mal eine Erklärung, aber dann möchte ich mal deine Aussagen zu den Vorwürfen gegenüber dem Islam hören ;)

1.
Jesus kam als Sohn eines Ehepaars auf die Welt um unter Menschen mit diesen gleichberechtigt aufzuwachsen und denen so die Lehren Gottes näher zu bringen.

2.
Ja, er wurde als Jude erzogen, sowie jeder andere in diesem Land auch.

3.
Das Christentum ist eine Abwandlung des Judentums(sowie der Islam ebenso), denn die Juden glauben nicht daran das Jesus der Sohn Gottes war, die Anhäger Jesu folgten jedoch dessen Worten in kontroversen Sachen.

Das Christentum ist Jüdisch-Light mit einigen wenigen abwandlungen, wenn du so willst.
Der Islam ist Jüdisch-Extra-Dry, mit einigen Bitterstoffen ;)

4.
Das Jesus als Mann und nicht als Frau auf die Welt kam, das liegt wohl daran, das eine Frau bei weitem weniger hätte erreichen können in einer Zeit, in der der Mann eine dominantere Rolle hatte.

In der heutigen Zeit könnte Gott/Jesus durchaus auch als Frau Erfolg haben.


5.
Jesus ist am Kreuz gestorben um uns den Glauben näher zu bringen, uns an diesen zu binden(wenn du so willst).
Wäre er geflohen, dann hätte er seine Anhänger verloren, wäre er mordend durch die gegen gezogen um seine Feinde zu vernichten, dann wäre er als "Satan" in die Geschichte eingegangen, denn seine Lehren verwiesen auf die Nächstenliebe, nicht auf Hass und Mord ;)

6.
Jesus war als Name damals durchaus nicht selten, und so wurde er später Jesus Christus genannt, um sich eben zu unterscheiden.
Christus bedeutet meines Wissens nach sogar etwas bestimmtes und ist nicht einfach ein Name im Sinne eines Nachnamens ;)

7.
Es gibt das Alte Testament ohne die Lehren Jesu, und das Neue Testament, das eine Ergänzung ist, also mit den Lehren Jesu und dessen Jünger.
Das es kein Buch ist, das direkt aus dem Himmel jemanden vor die Füße geflogen ist, das ist klar.
Der Koran wurde ja auch willkürlich zusammengestellt ;)

Da Jesus der Sohn Gottes war und ist, Gott jedoch eines ist und die Lehren ja auch nicht so gehen das es zwei Götter gibt, sondern eben nur den Einen, widerspricht das Neue Testament nicht dem Alten Testament. ;)

8.
Was der Papst sagt ist dem wahren Christen so wichtig wie deine Essensgewohnheiten ;)
Gott und seine Lehren sind wichtig, der Papst ist nur ein Mann, der vielen Vorgängern folgt, die nur die Macht und das Geld wollten, also nichts mit dem wahren Glauben am Hut hatten.

9.
Vergeben kann nur Gott!
Wir können nur darum bitten und hoffen das wir Vergebung erfahren werden.
Wenn wir nach den Lehren Gottes leben, dann wird uns auch Vergebung zu Teil werden, denn Gott ist gütig!



Nun möchte ich mal deine Meinung zu den Vorwürfen gegen den Islam in einer ähnlich ausführlichen Weise hören.

Dazu vielleicht noch einen 10.Punkt:
Glaubst du das Mohammed mit Jesus vergleichbar wäre?
Wie kann es sein, das Jesus auch im Koran als Gottes Prophet vorkommt, aber Mohammed so sehr gegen dessen Lehren verstößt?
Jesus verbreitete das Wort Gottes mit der Lehre von Vergebung, Nächstenlieb und dem Frieden.

Mohammed verbreitete seine angeblichen Gotteslehren mit dem Schwert!
Mit Mord, Folter, Vergewaltigung und Zerstörung!


Passt das nicht eher ins Fach des Satans(womit ich nicht sagen möchte das Mohammed der Satan wäre)?
Wie kannst du davon überzeugt sein das Mohammed für Gott und nicht für Satan wirkte, wenn dessen Werk doch nur so von Untaten strotzte?

dr-esperanto
26.01.2007, 08:23
Vierte Sure (Al-Nisa) Die Weiber

Vers 4: Fürchtet ihr, gegen Waisen nicht gerecht sein zu können... (betet und bessert euch) Überlegt gut und nehmt nur eine, zwei, drei, höchstens vier Ehefrauen. Fürchtet ihr auch so noch, ungerecht zu sein, nehmt nur eine Frau oder lebt mit Sklavinnen (die unter eurer Hand, eurem Rechte stehen), die ihr erwarbt. *
___
*) Diese im Original sehr schwierige Stelle ist gegen die allgemeine Zerrüttung des Hauswesens gerichtet, dadurch entstanden, daß mancher acht bis zehn Frauen hatte, weshalb dem Araber nur erlaubt war, höchstens vier Frauen zu heiraten, wenn es seine Verhältnisse zulassen. (erläutert von L.W. Winter)
________________________________________________
Muhammad bekam von Allah eine Sondergenehmigung. Er soll etwa zwölf Ehefrauen und Sklavinnen besessen haben.




Ah, dann ist es also in Sure 4, Vers 4 (und nicht 24)

Was hier mit "Sklaven" übersetzt wird, lautet im Original "'au mâ malakat 'aymânu-kum" "oder was eure rechten Hände besitzen", das können in der Tat nur Sklavinnen sein, ja.

ortensia blu
26.01.2007, 21:21
....

6.
Jesus war als Name damals durchaus nicht selten, und so wurde er später Jesus Christus genannt, um sich eben zu unterscheiden.
Christus bedeutet meines Wissens nach sogar etwas bestimmtes und ist nicht einfach ein Name im Sinne eines Nachnamens ;)
..


Ergänzung zur Herkunft des Namens "Jesus Christus" - nach dem Brockhaus:

"Der Name setzt sich zusammen aus der griechischen Form des jüdischen Eigennamens Jeschua (Kurzform von Josua, hebräisch »Jahwe ist Heil«) und dem Beinamen Christus (griechisch christos »der Gesalbte«; Übersetzung des hebräischen Messias), zunächst als Würdetitel, dann als fester Namensbestandteil."

PERIKLIS
29.01.2007, 13:59
Ergänzung zur Herkunft des Namens "Jesus Christus" - nach dem Brockhaus:

"Der Name setzt sich zusammen aus der griechischen Form des jüdischen Eigennamens Jeschua (Kurzform von Josua, hebräisch »Jahwe ist Heil«) und dem Beinamen Christus (griechisch christos »der Gesalbte«; Übersetzung des hebräischen Messias), zunächst als Würdetitel, dann als fester Namensbestandteil."


Danke für diese Ergänzung ;)



PS:

Wo bleibt nun die Antwort von diesem emire?
Hände verbrannt? :rolleyes:

PERIKLIS
05.02.2007, 14:13
@ emire

Knoten in den Fingern?
Wo bleibt die Antwort?
:cool:

Rikimer
30.08.2007, 23:58
Ihr betreibt doch nur eine einseitige Hetze. Ebenso stimmen die Zitate aus dem Koran nicht.

Es sind u. a. Zitate aus dem Koran und einigen Hadithen. Hadithe, welche von Seiten der anerkannten muslimischen Gelehrten und Rechtschulen als glaubwürdig eingestuft werden, nämlich die Hadithsammlungen von Al-Bukhari und Muslim. Mehr braucht es nicht!

MfG

Rikimer