PDA

Vollständige Version anzeigen : Höcke: „Deutschland und Russland - zusammen wären wir unschlagbar“



Esreicht!
21.08.2023, 13:46
Hallo,



In Interview mit AfD-Politiker
Höcke zitiert Putin-Rede und trifft unfassbare Russland-Aussage


https://p6.focus.de/img/panorama/id_201378420/hoecke-zitiert-putin-rede-deutschland-und-russland-zusammen-waeren-wir-unschlagbar-.jpg?im=Resize%3D%28630%2C630%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=b658064c2c5c4f27c56a904a54de2fd9bd75011d026f9 86c2667da4f2e851183

Foto: Imago/Christian Mang Höcke zitiert Putin-Rede: „Deutschland und Russland - zusammen wären wir unschlagbar“

Montag, 21.08.2023, 12:00

In einem Interview äußert sich Björn Höcke unter anderem zum Krieg in der Ukraine. Dabei nimmt der AfD-Politiker Russland in Schutz und zitiert sogar aus einer Rede von Wladimir Putin, die Russlands Präsident 2001 vor dem deutschen Bundestag hielt…

Die AfD eilt von Umfragehoch zu Umfragehoch. Besonders in Thüringen kann die Partei auf starke Werte blicken. Entsprechend zufrieden ist ihr Landes-Fraktionschef Björn Höcke. In einem Interview mit der Schweizer Zeitung „ Blick “ erklärt der AfD-Politiker die aus seiner Sicht entscheidenden Faktoren für den Aufstieg seiner Partei.

Höcke sieht Deutschland „auf dem Weg zum gescheiterten Staat“

Einer der Hauptgründe ist für Höcke dabei die Migration, die das Sozialversicherungssystem der Bundesrepublik belaste. „Das Industrieland Deutschland ist gefährdet. Die Inflationsrate ist hoch. Deutschland ist auf dem Weg zum gescheiterten Staat“, erklärt der 51-Jährige…..

AfD-Chef: Verfassungsschutz „Kampfinstrument der Herrschenden“

Dass Höcke wegen seiner Aussagen als Faschist bezeichnet werden darf und seine Partei vom Verfassungsschutz als „gesichert rechtsextrem“ eingestuft wird, stößt bei dem 51-Jährigen auf Unverständnis.

„Ich bin mitnichten ein Faschist. Das ist ein Kampfbegriff, der vom politischen Establishment verwendet wird. Schon die DDR-Obrigkeit hat die Freiheitskämpfer des Volksaufstandes am 17. Juni 1953 als „Faschisten“ gebrandmarkt. Insofern habe ich da eine gute Tradition mit alten Freiheitskämpfern und fühle mich nicht attackiert“, erklärt Höcke……

https://www.focus.de/politik/deutschland/rundumschlag-gegen-bundespolitik-afd-politiker-hoecke-deutschland-ist-auf-dem-weg-zum-gescheiterten-staat_id_202421663.html




Erstaunlich, daß der focus aus dem Schweizer "Blick"-Interview mit Höcke zitiert.Leider blieb die focus-Bewertung an Höckes Aussagen mit dem Adjektiv "unfassbar" zu allgemein.Man könnte meinen, daß die Pauschal-Bewertung überhaupt Voraussetzung zur Veröffentlichung ist.


kd

Bruddler
21.08.2023, 13:48
Höcke meint sicherlich nicht Putin, sondern Russland... :pfeif:
Übrigens, man sollte die Aussagen von Einzelpersonen nicht immer als verbindliche Parteiaussage werten, das tut man bei anderen Parteien schließlich auch nicht.

goldi
22.08.2023, 01:51
Lügen-Focus bringt nur die Hälfte
Vollständig
...
Hier in Thüringen ist die AfD stärkste Partei. Bundesweit würde sie heute jeder fünfte Deutsche wählen. Wie erklären Sie sich diesen Aufwind?
Viele Menschen verstehen nicht, warum wir unsere Sozialversicherungssysteme für Millionen von Einwanderern öffnen, während sie selbst existenziell bedroht sind. Das Industrieland Deutschland ist gefährdet. Die Inflationsrate ist hoch. Deutschland ist auf dem Weg zum gescheiterten Staat.


Das vollständige Interview :
https://archive.li/3JBNg

schlaufix
22.08.2023, 06:17
Höcke meint sicherlich nicht Putin, sondern Russland... :pfeif:
Übrigens, man sollte die Aussagen von Einzelpersonen nicht immer als verbindliche Parteiaussage werten, das tut man bei anderen Parteien schließlich auch nicht.

Zumindest im Westen kommt Höcke nicht gut rüber. Kann man aber auch verstehen. Irgendwie verströmt der Mann ein gewisses Unbehagen.

Anhalter
22.08.2023, 06:46
Zumindest im Westen kommt Höcke nicht gut rüber. Kann man aber auch verstehen. Irgendwie verströmt der Mann ein gewisses Unbehagen.

Höckes Pazifismus ist mir nicht ganz geheuer und vielleicht ein Trick um Linke für die AfD zu gewinnen.

Bruddler
22.08.2023, 07:37
Zumindest im Westen kommt Höcke nicht gut rüber. Kann man aber auch verstehen. Irgendwie verströmt der Mann ein gewisses Unbehagen.

Besonders Höcke sollte inzw. wissen, dass man alle seiner Worte auf die Goldwaage legt, und wenn möglich, sogar missinterpretiert...

Reiner Zufall
22.08.2023, 08:31
Zumindest im Westen kommt Höcke nicht gut rüber. Kann man aber auch verstehen. Irgendwie verströmt der Mann ein gewisses Unbehagen.
Unbehagen wird jeden Tag von den Staatsmedien und der Gates-finanzierten Presse verbreitet. In Form von Lügen und absolutem Haß und Hetze. Und das Unbehagen richtet sich inzwischen nicht gegen Höcke und AfD, sondern gegen diese Haßpropaganda, indem kein GEZ mehr gezahlt und kaum noch Zeitungen gekauft werden.


Besonders Höcke sollte inzw. wissen, dass man alle seiner Worte auf die Goldwaage legt, und wenn möglich, sogar missinterpretiert...

Wir recht Höcke damit hat:
„Deutschland und Russland - zusammen wären wir unschlagbar“
beweisen unsere Feinde seit 100 Jahren:

Aus: https://www.telepolis.de/features/Die-Aufrechterhaltung-eines-starken-Keils-zwischen-Deutschland-und-Russland-7286781.html?seite=all vom 07. Oktober 2022

George Friedman:
"Die Aufrechterhaltung eines starken Keils zwischen Deutschland und Russland ist für die Vereinigten Staaten von überwältigendem Interesse."


Diese Forderung hat Friedman bei seinem Auftritt vor dem Chicago Council on Global Affairs (vormals Chicago Council on Foreign Relations), einem transatlantischen Thinktank, im Jahre 2015 erneuert (https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw):

Das Hauptinteresse der Vereinigten Staaten, wegen dem wir jahrhundertelang Kriege geführt haben – den Ersten, den Zweiten und den Kalten Krieg –, ist die Beziehung zwischen Deutschland und Russland, weil sie dort vereint die einzige Kraft sind, die uns bedrohen könnte. Und wir müssen sicherstellen, dass das nicht passiert.

Bei https://www.deutschlandfunkkultur.de/provozierende-machtpolitische-ueberlegungen-100.html
erfuhr man schon 2011:

Nur rät er Washington auch hier zur Härte: Aufgabe kommender US-Präsidenten sei es, zur Eindämmung Deutschlands die EU-Partner systematisch gegeneinander auszuspielen und vor allem enge Beziehungen etwa zu Polen oder Dänemark zu pflegen.

Kein
Reiner Zufall,
dass eine solche Politik Unbehagen hervorruft, da besonders die Wessis nicht wahrhaben wollen, dass die Amis NIE Freunde waren, aber die Russen Bestien sein sollen.

schlaufix
23.08.2023, 05:11
Unbehagen wird jeden Tag von den Staatsmedien und der Gates-finanzierten Presse verbreitet. In Form von Lügen und absolutem Haß und Hetze. Und das Unbehagen richtet sich inzwischen nicht gegen Höcke und AfD, sondern gegen diese Haßpropaganda, indem kein GEZ mehr gezahlt und kaum noch Zeitungen gekauft werden.

Ich rede von Höcke und nicht von Staatsmedien. Man braucht beides nicht.

Doppelstern
23.08.2023, 08:21
Zumindest im Westen kommt Höcke nicht gut rüber. Kann man aber auch verstehen. Irgendwie verströmt der Mann ein gewisses Unbehagen.


Also ich mag ihn. Als Bundeskanzler würde ich ihn zwar nicht gerne sehen, aber als Ministerpräsident von Thüringen wird er sicher eine gute Figur abgeben.

schlaufix
23.08.2023, 08:25
Also ich mag ihn. Als Bundeskanzler würde ich ihn zwar nicht gerne sehen, aber als Ministerpräsident von Thüringen wird er sicher eine gute Figur abgeben.

Das kann jeder für sich selbst entscheiden ob er ihn mag oder nicht. Mit seinem Auftreten erinnert er mich jedenfalls an längst vergangene Zeiten.

-jmw-
24.08.2023, 18:41
Am Rande:


Dass Höcke wegen seiner Aussagen als Faschist bezeichnet werden darf
Das dieser Quatsch ständig wiederholt wird, ist schon schlimm! Ein Gericht hatte festgestellt, dass es unter die Meinungsfreiheit falle, Herrn Höcke einen Faschisten zu nennen. Es hat nicht darüber zu urteilen gehabt, was "Faschismus" bedeute und inwieweit Höcke unter eine solche Definition falle. Mitnichten ist also der Herr Höcke ein Faschist in einem anderen Sinne als dem, in dem jeder ein Faschist ist oder, besser, als solcher bezeichnet werden darf.