PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommentare unerwünscht!



Candymaker
17.08.2023, 12:24
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass in fast sämtlichen Medien, unter Artikeln und in YouTube-Videos, die dem Mainstream untergeordnet sind, sämtliche Kommentarfunktionen konsequent ausgeschaltet sind und unterdrückt werden? Das gilt im übrigen auch für fast 95% aller polnischen Online-Medien und Portale, va. die dem westlichen Kapital gehören. Es ist so, als wäre die Stimme des Volkes absolut unerwünscht. Dort, wo die Kommentarfunktion nicht ausgeschaltet ist, gibt es stets einen wahren Shitstorm, der zeigt, wie eine große Anzahl von Menschen wirklich denken. Während der C19-Pandemie, waren zb. in Polen 9 von 10 Kommentaren negativ, heute fast alle.

Man kommt sich jedoch wirklich vor, wie in einer echten Diktatur, die jede Scham und Zurückhaltung aufzugeben scheint....

Politikqualle
17.08.2023, 12:29
Man kommt sich jedoch wirklich vor, wie in einer echten Diktatur, die jede Scham und Zurückhaltung aufzugeben scheint.... .. das sind aber die wirklichen Fakten und ich habe gelesen , daß so ca. 75 % Menschen in Deutschland sehr unzufrieden sind mit der Politik ..

Frankenberger_Funker
17.08.2023, 12:50
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass in fast sämtlichen Medien, unter Artikeln und in YouTube-Videos, die dem Mainstream untergeordnet sind, sämtliche Kommentarfunktionen konsequent ausgeschaltet sind und unterdrückt werden? Das gilt im übrigen auch für fast 95% aller polnischen Online-Medien und Portale, va. die dem westlichen Kapital gehören. Es ist so, als wäre die Stimme des Volkes absolut unerwünscht. Dort, wo die Kommentarfunktion nicht ausgeschaltet ist, gibt es stets einen wahren Shitstorm, der zeigt, wie eine große Anzahl von Menschen wirklich denken. Während der C19-Pandemie, waren zb. in Polen 9 von 10 Kommentaren negativ, heute fast alle.

Man kommt sich jedoch wirklich vor, wie in einer echten Diktatur, die jede Scham und Zurückhaltung aufzugeben scheint....

Ja. Die Agenda, die da anscheinend auf Betreiben diverser gütiger Menschenfreunde durchgedrückt werden soll, lässt sich mit rechtsstaatlichen Prinzipien und einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung auch kaum vereinbaren.

Maitre
17.08.2023, 13:00
Kommentare sind schon noch möglich. Aber nur unter unverfänglichen Themen. Nicht dort, wo man Antworten kriegen könnte, die partout nicht öffentlich werden sollen.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 13:11
Ja, viele haben die Kommentarfunktionen eingestellt. Manchmal denkt man, dass das ganz sinnvoll war. Bei Jouwatch kommt einem sie sogenannte Wurst, wenn man diese liest.
Bei T-online ist sie voellig weg. Die dulden nur Bestaetigungen. :D

Bei der Welt gehen einstweilen gute Kommentare durch. Schoen ist es dort, wenn dem Felix Kellerhoff auf seine Koppsche Geschichtsbetrachtung geantwortet wird.

Lichtblau
17.08.2023, 14:21
Es werden auch Dislikes künstlich gedrosselt.

Flüchtling
17.08.2023, 14:42
.. das sind aber die wirklichen Fakten und ich habe gelesen , daß so ca. 75 % Menschen in Deutschland sehr unzufrieden sind mit der Politik ..

Und diese Stimmen müssen so behandelt werden, als seien sie nicht existent. Was nicht öffentlich wird, das ist nicht. Was nicht öffentlich wird, das gibt's nicht. Ergo: Das Folg ist zu 100 % zufrieden mit der Regierung und ihren Leistungen. Daraus folgert ebendiese Regierung: "Weiter so, Deutschland!"

DonauDude
17.08.2023, 15:22
Und diese Stimmen müssen so behandelt werden, als seien sie nicht existent. Was nicht öffentlich wird, das ist nicht. Was nicht öffentlich wird, das gibt's nicht. Ergo: Das Folg ist zu 100 % zufrieden mit der Regierung und ihren Leistungen. Daraus folgert ebendiese Regierung: "Weiter so, Deutschland!"

Wie in der DDR, da waren ja auch alle offiziell zufrieden mit "unserer Republik".

Maitre
17.08.2023, 15:42
Wie in der DDR, da waren ja auch alle offiziell zufrieden mit "unserer Republik".

Ja, wir eignen uns hier zunehmend das Meinungsfreiheitsverständnis der DDR an. In der DDR durfte nämlich auch jeder Mensch frei seine Meinung äußern, so lange es nur die richtige Meinung war.

marion
17.08.2023, 15:56
ich hab am Montag wieder mal im Gästebuch von "Hart aber Fair" gestöbert, da wird auch vieles gecancelt, aber vieles lässt man auch durch, am Montag waren 2 richtige Hyänen im Sinne der Glücksritter am Start, der Koopman und Frei konnte kaum 3 Sätze in Gänze sagen, das Urteil war sehr eindeutig

Grenzer
17.08.2023, 15:58
Ja, wir eignen uns hier zunehmend das Meinungsfreiheitsverständnis der DDR an. In der DDR durfte nämlich auch jeder Mensch frei seine Meinung äußern, so lange es nur die richtige Meinung war.

Offiziell lautete die DDR-Verfassung:
Freie Meinungsäusserung im Rahmen der Ziele der Verfassung der DDR ist garantiert :D

Maitre
17.08.2023, 16:05
Offiziell lautete die DDR-Verfassung:
Freie Meinungsäusserung im Rahmen der Ziele der Verfassung der DDR ist garantiert :D

Dazu äußerte sich der Genosse Idi Amin dereinst in listiger Weise:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aeDyr2j_460s.jpg

marion
17.08.2023, 16:08
Ja, wir eignen uns hier zunehmend das Meinungsfreiheitsverständnis der DDR an. In der DDR durfte nämlich auch jeder Mensch frei seine Meinung äußern, so lange es nur die richtige Meinung war.

wenn ich so über die Endzeit der DDR nachdenke, wundere ich mich noch immer, dass es über mich keine Akte gab, ein naher Bekannter fand 60 angesetzte Leute auf sich , beim 25. Klarnamen wollte er den Rest gar nicht mehr wissen , aus meiner Schulklasse war einer hauptamtlich dabei und hat und bei einem Klassentreffen versichert, dass es über uns keine Akten gäbe, ich hab es überprüft und er hat bei mir jedenfalls nicht gelogen
Eine Aussage des Genossen Tschekisten ist bis heute bei mir hängen geblieben: Ist dir westliche Musik wichtiger als ein Brot. Wenn ich heute so darüber nachdenke.... komme ich darüber echt ins Grübeln
damals fehlte die Manpower, in Zeiten der Digitalisierung geht das alles , Bärbel Boley hat es vorhergesagt

Maitre
17.08.2023, 16:13
wenn ich so über die Endzeit der DDR nachdenke, wundere ich mich noch immer, dass es über mich keine Akte gab, ein naher Bekannter fand 60 angesetzte Leute auf sich , beim 25. Klarnamen wollte er den Rest gar nicht mehr wissen , aus meiner Schulklasse war einer hauptamtlich dabei und hat und bei einem Klassentreffen versichert, dass es über uns keine Akten gäbe, ich hab es überprüft und er hat bei mir jedenfalls nicht gelogen
Eine Aussage des Genossen Tschekisten ist bis heute bei mir hängen geblieben: Ist dir westliche Musik wichtiger als ein Brot. Wenn ich heute so darüber nachdenke.... komme ich darüber ins Grübeln

In der Endzeit kamen die wahrscheinlich nicht mehr ausreichend nach.

Grenzer
17.08.2023, 16:19
wenn ich so über die Endzeit der DDR nachdenke, wundere ich mich noch immer, dass es über mich keine Akte gab, ein naher Bekannter fand 60 angesetzte Leute auf sich , beim 25. Klarnamen wollte er den Rest gar nicht mehr wissen , aus meiner Schulklasse war einer hauptamtlich dabei und hat und bei einem Klassentreffen versichert, dass es über uns keine Akten gäbe, ich hab es überprüft und er hat bei mir jedenfalls nicht gelogen
Eine Aussage des Genossen Tschekisten ist bis heute bei mir hängen geblieben: Ist dir westliche Musik wichtiger als ein Brot. Wenn ich heute so darüber nachdenke.... komme ich darüber ins Grübeln

Ich hab mir mal paar Sendungen von Sudel-Ede ( den Kerl hab ich gehasst ) reingezogen ,-
jetzt im Nachhinein muss ich dem Kerl leider teilweise Recht geben...

Würfelqualle
17.08.2023, 16:21
Dazu äußerte sich der Genosse Idi Amin dereinst in listiger Weise:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aeDyr2j_460s.jpg

Das ist aber ein bisschen aus dem Kontext gerissen :

Er sagte :

There is freedom of speech, but I cannot guarantee freedom after speech. The only legitimate antidote for self-doubt and the shameful weakness it breeds is joyful self-acceptance. If we knew the meaning to everything that is happening to us, then there would be no meaning.



Es gibt Redefreiheit, aber ich kann die Freiheit nach der Rede nicht garantieren. Das einzige legitime Gegenmittel gegen Selbstzweifel und die beschämende Schwäche, die es hervorruft, ist freudige Selbstakzeptanz. Wenn wir die Bedeutung von allem, was uns passiert, wüssten, dann gäbe es keine Bedeutung.

Morrison
17.08.2023, 16:31
Ich hab mir mal paar Sendungen von Sudel-Ede ( den Kerl hab ich gehasst ) reingezogen ,-
jetzt im Nachhinein muss ich dem Kerl leider teilweise Recht geben...

Neben natürlich viel Mist hat er auch sehr viel Richtiges gesagt.

pixelschubser
17.08.2023, 16:53
wenn ich so über die Endzeit der DDR nachdenke, wundere ich mich noch immer, dass es über mich keine Akte gab, ein naher Bekannter fand 60 angesetzte Leute auf sich , beim 25. Klarnamen wollte er den Rest gar nicht mehr wissen , aus meiner Schulklasse war einer hauptamtlich dabei und hat und bei einem Klassentreffen versichert, dass es über uns keine Akten gäbe, ich hab es überprüft und er hat bei mir jedenfalls nicht gelogen
Eine Aussage des Genossen Tschekisten ist bis heute bei mir hängen geblieben: Ist dir westliche Musik wichtiger als ein Brot. Wenn ich heute so darüber nachdenke.... komme ich darüber echt ins Grübeln
damals fehlte die Manpower, in Zeiten der Digitalisierung geht das alles , Bärbel Boley hat es vorhergesagt

Ich hab damals meine Akte in Berlin einsehen dürfen. Kostete 125 Mark West. Etwa die Hälfte fehlte(sah man an den Knickstellen der Heftung des Ordners) und vom Rest war auch mindestens ein Drittel geschwärzt.

Der übrige Teil hat mich veranlasst jahrelange Freundschaften radikal zu beenden.

Selbst der schwerste Hardcoresäufer ausm Kino in dem ich vor der Wende arbeitete war Zuträger.

So richtig los ging es mit meinem Ausscheiden beim Wachregiment, aber es gab sogar nen Eintrag aus der 8. Klasse, nachdem mir meine Oma erzählt hatte, wie der Russe in ihrem Dorf gewütet hatte und ich das in Staatsbürgerkunde zur Sprache brachte.

Schlummifix
17.08.2023, 16:54
Mehr als jeder zweite Deutsche hat kein großes Vertrauen mehr in die Demokratie.


Das geht aus einer repräsentativen Studie im Auftrag der Körber-Stiftung hervor. Danach gaben 54 Prozent der Befragten an, kein Vertrauen in die Demokratie zu
haben.

https://www.deutschlandfunk.de/mehrheit-der-deutschen-hat-kein-grosses-vertrauen-mehr-in-demokratie-100.html

Das Volk verweigert den Gehorsam.
Unter den Artikeln würden dann unkorrekte, unliebsame, regimekritische Dinge stehen.
Daher, abschalten.

marion
17.08.2023, 17:00
Ich hab damals meine Akte in Berlin einsehen dürfen. Kostete 125 Mark West. Etwa die Hälfte fehlte(sah man an den Knickstellen der Heftung des Ordners) und vom Rest war auch mindestens ein Drittel geschwärzt.

Der übrige Teil hat mich veranlasst jahrelange Freundschaften radikal zu beenden.

Selbst der schwerste Hardcoresäufer ausm Kino in dem ich vor der Wende arbeitete war Zuträger.

So richtig los ging es mit meinem Ausscheiden beim Wachregiment, aber es gab sogar nen Eintrag aus der 8. Klasse, nachdem mir meine Oma erzählt hatte, wie der Russe in ihrem Dorf gewütet hatte und ich das in Staatsbürgerkunde zur Sprache brachte.

die Tschekisten haben alles registriert, ich habe in Stabü immer geschlafen :D unser Direktor wäre aber nach Aufdeckung der Verarschung fast daran gestorben, er hatte fest daran geglaubt

melamarcia75
17.08.2023, 17:02
Ich hab damals meine Akte in Berlin einsehen dürfen. Kostete 125 Mark West. Etwa die Hälfte fehlte(sah man an den Knickstellen der Heftung des Ordners) und vom Rest war auch mindestens ein Drittel geschwärzt.

Der übrige Teil hat mich veranlasst jahrelange Freundschaften radikal zu beenden.

Selbst der schwerste Hardcoresäufer ausm Kino in dem ich vor der Wende arbeitete war Zuträger.

So richtig los ging es mit meinem Ausscheiden beim Wachregiment, aber es gab sogar nen Eintrag aus der 8. Klasse, nachdem mir meine Oma erzählt hatte, wie der Russe in ihrem Dorf gewütet hatte und ich das in Staatsbürgerkunde zur Sprache brachte.

Hast du für eine kommunistische Diktatur gedient?

Minimalphilosoph
17.08.2023, 17:24
Hast du für eine kommunistische Diktatur gedient?

Fragt die Geisel der westlichen Drogenfreiheit dieses wirklich so versucht zynisch?

Grenzer
17.08.2023, 17:37
"Diskriminierend": WDR versieht alte Shows von Otto Waalkes mit Warnhinweis

Aktualisiert am 17.08.2023, 17:44 Uhr

Ausgerechnet der WDR ,- der den Kinderchor diskriminierend mißbrauchte,- um das schnöde Lied von der Oma ,- die eine alte Umweltsau sei,- zu singen,
ausgerechnet dieser linke Bazillenhaufen erdreistet sich ,- Otto Waalkes Shows mit Warnhinweisen wegen möglichen Diskriminierungen zu versehen....

WDR,- Wasser predigen und heimlich Wein saufen ,- dieser Sender gehört politisch ausgetrocknet und wirtschaftlich abgewickelt forever

pixelschubser
17.08.2023, 18:15
die Tschekisten haben alles registriert, ich habe in Stabü immer geschlafen :D unser Direktor wäre aber nach Aufdeckung der Verarschung fast daran gestorben, er hatte fest daran geglaubt

Wie haben es damals als Klasse geschafft unsere Russischlehrerin in die Klapse zu bringen. Ihrem Nachfolger, Herrn Baer, ereilte ein ähnliches Schicksal. ;-)

pixelschubser
17.08.2023, 18:17
Hast du für eine kommunistische Diktatur gedient?

Ich habe gedient um einen Studienplatz zu „erwerben“, ja.

kiwi
17.08.2023, 18:19
.. das sind aber die wirklichen Fakten und ich habe gelesen , daß so ca. 75 % Menschen in Deutschland sehr unzufrieden sind mit der Politik ..

daß so ca. 75 % Menschen in Deutschland sehr unzufrieden sind mit der Politik ..die restlichen 30 % wählen Grün -Kiwi gibt gerne etwas mehr

Ruprecht
17.08.2023, 18:24
Dazu äußerte sich der Genosse Idi Amin dereinst in listiger Weise:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aeDyr2j_460s.jpg

Der war doch auch Kanibale, wie die Leopardenfellmütze :)

Maitre
17.08.2023, 18:28
Der war doch auch Kanibale, wie die Leopardenfellmütze :)

Ja, man sagt ihm einen ungesunden Appetit nach.

melamarcia75
17.08.2023, 18:34
Ich habe gedient um einen Studienplatz zu „erwerben“, ja.

Wie wohl sehr viele andere auch also nichts besonderes, aber zumindest sollte man anerkennen auf der falschen Seite der Geschichte gestanden zu haben

marion
17.08.2023, 18:37
Wie haben es damals als Klasse geschafft unsere Russischlehrerin in die Klapse zu bringen. Ihrem Nachfolger, Herrn Baer, ereilte ein ähnliches Schicksal. ;-)

ihre dreggsägge*innen :D bei uns musste die Chemielehrerin dran glauben :D

Pappenheimer
17.08.2023, 18:39
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass in fast sämtlichen Medien, unter Artikeln und in YouTube-Videos, die dem Mainstream untergeordnet sind, sämtliche Kommentarfunktionen konsequent ausgeschaltet sind und unterdrückt werden? Das gilt im übrigen auch für fast 95% aller polnischen Online-Medien und Portale, va. die dem westlichen Kapital gehören. Es ist so, als wäre die Stimme des Volkes absolut unerwünscht. Dort, wo die Kommentarfunktion nicht ausgeschaltet ist, gibt es stets einen wahren Shitstorm, der zeigt, wie eine große Anzahl von Menschen wirklich denken. Während der C19-Pandemie, waren zb. in Polen 9 von 10 Kommentaren negativ, heute fast alle.

Man kommt sich jedoch wirklich vor, wie in einer echten Diktatur, die jede Scham und Zurückhaltung aufzugeben scheint....



Schau es Dir doch mal auf Twitter an. Wenn die SPD meint, etwas Wichtiges twittern zu müssen, dann haben die nach einem Tag nur ein paar Dutzend Likes. Und hunderte Kommentare, in welchen die Volksverräter zerrissen werden.

Ohne ihr Propagandanetzwerk RND würde doch kaum noch jemand diese feisten Genossen wählen.

marion
17.08.2023, 18:42
Wie wohl sehr viele andere auch also nichts besonderes, aber zumindest sollte man anerkennen auf der falschen Seite der Geschichte gestanden zu haben

du hast doch ein Rad ab, wenn man in einem Staat aufwächst, weiß man natürlich vorher, auf welcher falschen oder richtigen Seite man steht :crazy: du solltest diesbezüglich dein großes Maul halten, weil du da schlichtweg nicht mitreden kannst

melamarcia75
17.08.2023, 18:45
Fragt die Geisel der westlichen Drogenfreiheit dieses wirklich so versucht zynisch?

Es ist egal ob Drogenfreiheit oder nicht, diese werden auch in Ländern mit drakonischen Strafen wie Russland, Singapur oder Indonesien konsumiert.

melamarcia75
17.08.2023, 18:50
du hast doch ein Rad ab, wenn man in einem Staat aufwächst, weiß man natürlich vorher, auf welcher falschen oder richtigen Seite man steht :crazy: du solltest diesbezüglich dein großes Maul halten, weil du da schlichtweg nicht mitreden kannst

Ich verstehe dein Post nicht.

Natürlich ist man als junger Mensch kein Hellseher und sowieso dient man dem Land in dem man geboren wurde.

Trotzdem kann retrospektiv betrachtet eine kritische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit erfolgen, und zwar mit der Art von Regime und nicht mit sich selbst.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 18:54
Ich verstehe dein Post nicht.

Natürlich ist man als junger Mensch kein Hellseher und sowieso dient man dem Land in dem man geboren wurde.

Trotzdem kann retrospektiv betrachtet eine kritische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit erfolgen, und zwar mit der Art von Regime und nicht mit sich selbst.

Hör auf die Drogen zu panschen... :isgut:

marion
17.08.2023, 19:03
Ich verstehe dein Post nicht.

Natürlich ist man als junger Mensch kein Hellseher und sowieso dient man dem Land in dem man geboren wurde.

Trotzdem kann retrospektiv betrachtet eine kritische Auseinandersetzung mit der Vergangenheit erfolgen, und zwar mit der Art von Regime und nicht mit sich selbst.

kann man sich als Normalbürger dafür etwas kaufen:?

melamarcia75
17.08.2023, 19:08
kann man sich als Normalbürger dafür etwas kaufen:?

Nein wohl kaum.

Aber eine Klarstellung dass keine Respektlosigkeit im Spiel war konnte ich mir nicht verkneifen

kotzfisch
17.08.2023, 19:30
Wie wohl sehr viele andere auch also nichts besonderes, aber zumindest sollte man anerkennen auf der falschen Seite der Geschichte gestanden zu haben

Ach und wir stehen auf der Richtigen oder was?Nüchter mal aus.

melamarcia75
17.08.2023, 19:37
Ach und wir stehen auf der Richtigen oder was?Nüchter mal aus.

Ist nicht von der Sowjetunion die Rede?

Flüchtling
17.08.2023, 19:41
Ach und wir stehen auf der Richtigen oder was?Nüchter mal aus.

Jeder, der von der "richtigen Seite der Geschichte" schreibt oder spricht, steht - für sich gesehen - auf der "richtigen" Seite der Geschichte.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 19:42
Nein wohl kaum.

Aber eine Klarstellung dass keine Respektlosigkeit im Spiel war konnte ich mir nicht verkneifen

Du bist wirklich verwirrt.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 19:43
Jeder, der von der "richtigen Seite der Geschichte" schreibt oder spricht, steht - für sich gesehen - auf der "richtigen" Seite der Geschichte.

Knopp, hast du nie Feierabend? :D

Politikqualle
17.08.2023, 19:44
Jeder, der von der "richtigen Seite der Geschichte" schreibt oder spricht, steht - für sich gesehen - auf der "richtigen" Seite der Geschichte.
.
.. Geschichte als beweisbare Vergangenheit oder Geschichte als eigene Märchengeschichte .. :?

Flüchtling
17.08.2023, 19:53
Wer sagen würde, er stünde "auf der falschen Seite" der Geschichte wäre vermutlich Vollmasochist oder irr.
Deshalb ist es auch so ein starkes "Argument", wenn jemand einem Anderen bescheinigt (wie zum Beispiel B. Obama es mit Frau Dr. Merkel tat), "auf der richtigen Seite der Geschichte"
zu stehen. Sie hatte sich gefreut wie eine Schülerin, die ein Lob vom Direktor erhalten hatte. Erfolg: sie stand und steht fester denn je ... auf der falschen Seite (genannt: "richtige Seite") der Geschichte. ✓

Ruprecht
17.08.2023, 20:05
Wie wohl sehr viele andere auch also nichts besonderes, aber zumindest sollte man anerkennen auf der falschen Seite der Geschichte gestanden zu haben
Vor 42 Jahren war es für mich einfach die Seite die halt da war, große Auswahlmöglichkeiten gab es da nun mal nicht.
Da hat mir halt einer eine Flinte in die Hand gedrückt und ab ging der Fisch.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 20:07
Wer sagen würde, er stünde "auf der falschen Seite" der Geschichte wäre vermutlich Vollmasochist oder irr.
Deshalb ist es auch so ein starkes "Argument", wenn jemand einem Anderen bescheinigt (wie zum Beispiel B. Obama es mit Frau Dr. Merkel tat), "auf der richtigen Seite der Geschichte"
zu stehen. Sie hatte sich gefreut wie eine Schülerin, die ein Lob vom Direktor erhalten hatte. Erfolg: sie stand und steht fester denn je ... auf der falschen Seite (genannt: "richtige Seite") der Geschichte. ✓

Für diese Reaktion gibt es einen Begriff in der Psychologie. Ist mir gerade entfallen. Aber ich würde mich freuen, wenn du meinen Beitrag positiv bewertest...Es gibt mir etwas.

So ungefähr fühlt sich das an. :))

Flüchtling
17.08.2023, 20:21
Für diese Reaktion gibt es einen Begriff in der Psychologie. Ist mir gerade entfallen. Aber ich würde mich freuen, wenn du meinen Beitrag positiv bewertest...Es gibt mir etwas.

So ungefähr fühlt sich das an. :))

Ich hatte mich in Versuchung führen lassen ... jedoch:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Minimalphilosoph erneut bewerten kannst.

kotzfisch
17.08.2023, 20:22
Ist nicht von der Sowjetunion die Rede?

Sorry, Kollege, falls wir uns total mißverstanden haben.

pixelschubser
17.08.2023, 20:30
Wie wohl sehr viele andere auch also nichts besonderes, aber zumindest sollte man anerkennen auf der falschen Seite der Geschichte gestanden zu haben

Aha, Kritik an der Politik der DDR war also auf der falschen Seite stehen. Jut, muss man so hinnehmen.

Minimalphilosoph
17.08.2023, 20:37
Vor 42 Jahren war es für mich einfach die Seite die halt da war, große Auswahlmöglichkeiten gab es da nun mal nicht.
Da hat mir halt einer eine Flinte in die Hand gedrückt und ab ging der Fisch.

Es ist gar nicht die Anzahl der Möglichkeiten die man hatte. Es ist nicht nur in Diktaturen so, dass Soldaten zu gehorchen haben und ideologische Indoktrination statt findet.

navy
19.08.2023, 02:39
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass in fast sämtlichen Medien, unter Artikeln und in YouTube-Videos, die dem Mainstream untergeordnet sind, sämtliche Kommentarfunktionen konsequent ausgeschaltet sind und unterdrückt werden? Das gilt im übrigen auch für fast 95% aller polnischen Online-Medien und Portale, va. die dem westlichen Kapital gehören. Es ist so, als wäre die Stimme des Volkes absolut unerwünscht. Dort, wo die Kommentarfunktion nicht ausgeschaltet ist, gibt es stets einen wahren Shitstorm, der zeigt, wie eine große Anzahl von Menschen wirklich denken. Während der C19-Pandemie, waren zb. in Polen 9 von 10 Kommentaren negativ, heute fast alle.

Man kommt sich jedoch wirklich vor, wie in einer echten Diktatur, die jede Scham und Zurückhaltung aufzugeben scheint....

Ist mir aufgefallen, vor allem bei Öffentlichen Rechtichen Videos. Das sagt Alles


Es werden auch Dislikes künstlich gedrosselt.

so ist es

sibilla
19.08.2023, 05:06
ihre dreggsägge*innen :D bei uns musste die Chemielehrerin dran glauben :D

... bei uns die geschichtslehrerin.

die lief heulend nach draußen und weigerte sich, "so eine rücksichtslose klasse" weiterhin zu unterrichten und ward nicht mehr gesehen. sie war aber auch reif für die insel.

wir waren aber auch gemein, danach bekamen wir einen super lehrer.

leider ging er aber auch den weg aller, unter die erde.

Nietzsche
19.08.2023, 05:15
"Hey du hast eine neue Frisur!"
"Das ist privat, das geht Sie nichts an."
"Man wird ja wohl das Offensichtliche feststellen dürfen."
"Natürlich dürfen Sie. Sie sind potthässlich!"
"Wie kannst du das nur sagen, das wird Konsequenzen haben!"
"Wer hat denn angefangen?"

Seitdem nie wieder was über das Aussehen von uns Jugendlichen...

Kater
19.08.2023, 06:25
Klappt es denn noch bei Facebook?

Bruddler
19.08.2023, 07:14
Kommentare unerwünscht...so weit sind wir inzwischen also.
Man fürchtet Kommentare, weil sie nicht systemkonform sind...

navy
20.08.2023, 10:33
Es werden auch Dislikes künstlich gedrosselt.

Das geschah schon 2020, dann gibt es den Dislike Botten einfach nicht mehr

houndstooth
20.08.2023, 11:13
[...]
Die Kommentarfunktion wird von mehr und mehr webseiten die sich mit Geschichte oder Politik oder socioeconomical Themen befassen, weltweit entweder ganz abgeschaltet oder robust moderiert: zu viele 'haters', 'spammers', 'bots', crazies, ganze teams von state actors ‘Auftragsschreibern’ [China, Rus.] etc etc. ‘Maitre’: “Kommentare sind schon noch möglich. Aber nur unter unverfänglichen Themen.” Genau, Vanille Themen.


Wie wohl sehr viele andere auch also nichts besonderes, aber zumindest sollte man anerkennen auf der falschen Seite der Geschichte gestanden zu haben
Hmm, pardon, doch Geschichte per se ist neutral weil in purester Form der Ablauf von Geschehnissen lediglich dokumentiert und archiviert wird.
Du wirst vielleicht gemeint haben: "...auf der falschen Ideologieseite gestanden zu haben." Das waere zwar nachvollziehbar doch , wie fast alle Qualitaeten…’relativ’ : 'good or bad is in the eye of the beholder'… ;)
Wir alle sind mehr oder weniger Produkte unserer Umwelt, sie praegt uns bis zu einem gewissen Grad. Deshalb spricht man doch von der ‘Gnade der Geburt’. Ich habe gelernt, nicht ueber Leute zu urteilen wenn man nicht in deren Schuhe steckt. (faellt manchmal echt schwer ;) )

Es werden auch Dislikes künstlich gedrosselt.
Der Grund dafuer ist, dass sich viel zu viele junge, unreife Leute wegen 'dislikes' sehr gekraenkt, degradiert, ausgeschlossen und geaechtet gefuehlt hatten, Minderwertigkeitskomplexe bekamen, .... depressiv wurden etc. Aehnlich ist es mit total unnatuerlichen,spindelduerren Modellen: junge
Maedchen wurden depressiv weil sie wussten dass sie nie so aussehen koennen... wuerden, wie ihre verehrten 'beauty goddesses'. Hinzu kommt noch 'body shaming' , aus diesem Grund haben manche Laender insektenaehnliche Modelle in Medien verbannt.

Ich hab damals meine Akte in Berlin einsehen dürfen. Kostete 125 Mark West. Etwa die Hälfte fehlte(sah man an den Knickstellen der Heftung des Ordners) und vom Rest war auch mindestens ein Drittel geschwärzt.

Der übrige Teil hat mich veranlasst jahrelange Freundschaften radikal zu beenden.

Selbst der schwerste Hardcoresäufer ausm Kino in dem ich vor der Wende arbeitete war Zuträger.

[...]
Ahh ja ...Denunzierungen. Ein skandaloeses, schamvolles, deshalb verschwiegenes Thema.

Frankreich.... Maerz 1945....der Krieg naeherte sich dem Ende zu....Maquisards fingen mehr und mehr bekannte Denunzianten und Milices und uebten 'natuerliche Justiz' an ihnen aus. Nach Mai 1945 uebernahm regulaere Justiz die Aufgabe, jedoch 'horizontale Kolaboratorinnen' wurden geaechtet und die Haare geschoren. Die Alliierten arbeiteten dann mit den ehemaligen Maquisards, reg. Polizei und de Gaulle etc zusammen, jeden Tag bekamen sie Waeschekoerbe voll Briefe in die Buereaus...alles Denunziationen.

U.S.A. ...1937.....FBI....Denunziantenbriefe aus Berlin wo Einstein gelebt hatte , Einstein wurde denunziert, angeschwaerzt, gelogen etc....FBI pruefte jede Denunzierung und es stellte sich als pures Hoerensagen und Fabrikation heraus. ( Sieh dazu die FBI website , go under Beginnings of the F.B.I.; O.S.S. ; Einstein)

DEU....Kriegszeit .... U-Boote in Berlin .... Denunzianten wurden mit Schnapps oder Zigaretten 'belohnt'. Freunde -Verwandte ....die Untergetauchten konnten niemanden mehr vertrauen, staendig wechselten sie ihren Zufluchtsort. Bzgl. Vertrauen..das war nicht nur damals so...wenn's hart-auf-hart kommt....

BRD....nach ~ 1947 - ~1949 wegen der alliierten Denazifizierungskampagne: Lawinen von Denunzierungen.

DDR ..... ein 50 Jahre andauerndes Hochwasser von Denunzierungen.
In Italien hatte es meines Wissens nach, keine Denunzierungen im Ausmass FRA's od. DEU's gegeben.

Polen.... OMG....garnicht erst anfangen.

ABAS
20.08.2023, 11:34
Der gemeine Poebel soll sich als Nachfrager von Dienstleistung und Kaeuer von Produkten " wichtig " fuehlen, wenn er die Moeglichkeit eines Kommentars oder einer Bewertung hat. Durch Onlinehandelsplattformen wie der US Dreckskonzern eBay und asoziale Netzwerke wie z.B. facebool (" Fratzenbuch ") wurde das erdacht und befeuert.

Bevor es das Internet gab, waren Bewertung zur Produkten und Dienstleistungen sowie Leserkommentare in den Print-, TV und Radiomedien unueblich.

Waere ich Hersteller von Produkten bzw. Anbieter von Dienstleistungen zeigte ich Ehrlichkeit und machte der Kaeufern meiner Produkte bzw. Nachfrager meiner angeboten Dienstleistungen nichts vor und pinselte ihnen nicht den Bauch. Grund ist das sie froh und gluecklich darueber sein koennen in den Genuss meiner produzierten Produkte und angebotenen Deinstleistungen zu kommen. Von mir wird Direktheit und Offenheit im Umgang mit dem Kunden praktiziert. Der Kunde ist nicht " Koenig " sondern ein " Paypig " mit dem ich Profite genieren.

Candymaker
20.08.2023, 16:11
Der gemeine Poebel soll sich als Nachfrager von Dienstleistung und Kaeuer von Produkten " wichtig " fuehlen, wenn er die Moeglichkeit eines Kommentars oder einer Bewertung hat. Durch Onlinehandelsplattformen wie der US Dreckskonzern eBay und asoziale Netzwerke wie z.B. facebool (" Fratzenbuch ") wurde das erdacht und befeuert.

Bevor es das Internet gab, waren Bewertung zur Produkten und Dienstleistungen sowie Leserkommentare in den Print-, TV und Radiomedien unueblich.

Waere ich Hersteller von Produkten bzw. Anbieter von Dienstleistungen zeigte ich Ehrlichkeit und machte der Kaeufern meiner Produkte bzw. Nachfrager meiner angeboten Dienstleistungen nichts vor und pinselte ihnen nicht den Bauch. Grund ist das sie froh und gluecklich darueber sein koennen in den Genuss meiner produzierten Produkte und angebotenen Deinstleistungen zu kommen. Von mir wird Direktheit und Offenheit im Umgang mit dem Kunden praktiziert. Der Kunde ist nicht " Koenig " sondern ein " Paypig " mit dem ich Profite genieren.

Bewertungen von Produkten ist das Beste, was es gibt. Gerade eben wollte ich einen USB-Stick im polnischen Ebay kaufen, war richtig billig, aber als ich die Kommentare las, war alles klar, da versierte User anhand der technischen Funktion, wie Datenübertragungsrate und anderer Kriterien bereits festgestellt hatten, dass es sich dabei nur um ein billiges, chinesisches Fake handelt, obwohl die chinesischen Produzenten "Made in Taiwan" draufgeschrieben hatten, um dem westlichen Konsumenten ein scheinbares Markenprodukt vorzugaukeln.

navy
20.08.2023, 16:16
...anderer Kriterien bereits festgestellt hatten, dass es sich dabei nur um ein billiges, chinesisches Fake handelt, obwohl die chinesischen Produzenten "Made in Taiwan" draufgeschrieben hatten, um dem westlichen Konsumenten ein scheinbares Markenprodukt vorzugaukeln.

Die Leute verarschen gehört gerade in dieser Sache, auch Computer wo andere Bauteile eingebaut sind an Regierungen::::::::

zum EU System. auch bei Amazon wird was Anderes geschickt, wie bestellt. Die reagieren aber schnell. Erhielt gerade eine Gutschrift, wo wo nachträglich die Bestellung geändert wurde. Wollte das Ding zurück schicken, muss ich auch nicht lt. Amazon

navy
20.08.2023, 16:26
Kommentare unerwünscht...so weit sind wir inzwischen also.
Man fürchtet Kommentare, weil sie nicht systemkonform sind...

das begann bei den System Medien schon vor 20 Jahren. da sage nur SZ, Spiegel, Die Zeit, Telepolis folgte ca. 2011

konrad
30.08.2023, 12:16
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass in fast sämtlichen Medien, unter Artikeln und in YouTube-Videos, die dem Mainstream untergeordnet sind, sämtliche Kommentarfunktionen konsequent ausgeschaltet sind und unterdrückt werden? Das gilt im übrigen auch für fast 95% aller polnischen Online-Medien und Portale, va. die dem westlichen Kapital gehören. Es ist so, als wäre die Stimme des Volkes absolut unerwünscht. Dort, wo die Kommentarfunktion nicht ausgeschaltet ist, gibt es stets einen wahren Shitstorm, der zeigt, wie eine große Anzahl von Menschen wirklich denken. Während der C19-Pandemie, waren zb. in Polen 9 von 10 Kommentaren negativ, heute fast alle.

Man kommt sich jedoch wirklich vor, wie in einer echten Diktatur, die jede Scham und Zurückhaltung aufzugeben scheint....

Es ist nachvollziehbar, dass die Medien von derartigen Shitstorms die Nase voll haben.

Diese Shitstorms haben absolut gar nichts "mit der Stimme des Volkes" zu tun und lassen schon gar nicht einen Aufschluss über irgendwelche prozentuale Verhältnisse zu

Die absolute Mehrheit des "Volkes" schreibt keine Kommentare in den Medien. Frag mal in Deiner Nachbarschaft herum, ob die schon mal einen Leserbrief o.ä. geschrieben haben!

Schon mal was von der schweigenden Mehrheit gehört?

Diese Shitstorms werden von den immer gleichen Rechtsradikalen unter verschiedenen Nicks massenhaft und (!) organisiert (!) verfaßt. Ihr Inhalt ist generell eindeutig rechts/rechtsradikal.

Linke sind eher Praktiker und verfassen nur sehr selten irgend welche Kommentare in den Medien.

Pulchritudo
30.08.2023, 12:25
Es werden auch Dislikes künstlich gedrosselt.

Oder, wie bei WELT-Online, Likes gelöscht. FOCUS hat die Bewertungsfunktion ganz abgeschafft, früher konnte man Daumen hoch oder runter geben.

ich58
30.08.2023, 12:26
Es ist nachvollziehbar, dass die Medien von derartigen Shitstorms die Nase voll haben.

Diese Shitstorms haben absolut gar nichts "mit der Stimme des Volkes" zu tun und lassen schon gar nicht einen Aufschluss über irgendwelche prozentuale Verhältnisse zu

Die absolute Mehrheit des "Volkes" schreibt keine Kommentare in den Medien. Frag mal in Deiner Nachbarschaft herum, ob die schon mal einen Leserbrief o.ä. geschrieben haben!

Schon mal was von der schweigenden Mehrheit gehört?

Diese Shitstorms werden von den immer gleichen Rechtsradikalen unter verschiedenen Nicks massenhaft und (!) organisiert (!) verfaßt. Ihr Inhalt ist generell eindeutig rechts/rechtsradikal.

Linke sind eher Praktiker und verfassen nur sehr selten irgend welche Kommentare in den Medien.
Eher sind sie des Schreibens nicht kundig!

BrüggeGent
30.08.2023, 12:35
Es ist nachvollziehbar, dass die Medien von derartigen Shitstorms die Nase voll haben.

Diese Shitstorms haben absolut gar nichts "mit der Stimme des Volkes" zu tun und lassen schon gar nicht einen Aufschluss über irgendwelche prozentuale Verhältnisse zu

Die absolute Mehrheit des "Volkes" schreibt keine Kommentare in den Medien. Frag mal in Deiner Nachbarschaft herum, ob die schon mal einen Leserbrief o.ä. geschrieben haben!

Schon mal was von der schweigenden Mehrheit gehört?

Diese Shitstorms werden von den immer gleichen Rechtsradikalen unter verschiedenen Nicks massenhaft und (!) organisiert (!) verfaßt. Ihr Inhalt ist generell eindeutig rechts/rechtsradikal.

Linke sind eher Praktiker und verfassen nur sehr selten irgend welche Kommentare in den Medien.

Also an einer schweigenden Mehrheit kann ich nun überhaupt nichts Positives entdecken !
Du etwa ...!?
Wenn Menschen nicht mehr das Maul aufmachen oder praktische,auch unbequeme Dinge tun...kann sich die Herrschaft mit Kapital und "Leitmedien" im Hintergrund austoben.
Allein schon das Wort "Leitmedien" klingt pervers.. brauchen Bürger Leitplanken !?

Pulchritudo
30.08.2023, 12:36
Es ist nachvollziehbar, dass die Medien von derartigen Shitstorms die Nase voll haben.

Diese Shitstorms haben absolut gar nichts "mit der Stimme des Volkes" zu tun und lassen schon gar nicht einen Aufschluss über irgendwelche prozentuale Verhältnisse zu

Die absolute Mehrheit des "Volkes" schreibt keine Kommentare in den Medien. Frag mal in Deiner Nachbarschaft herum, ob die schon mal einen Leserbrief o.ä. geschrieben haben!

Schon mal was von der schweigenden Mehrheit gehört?

Diese Shitstorms werden von den immer gleichen Rechtsradikalen unter verschiedenen Nicks massenhaft und (!) organisiert (!) verfaßt. Ihr Inhalt ist generell eindeutig rechts/rechtsradikal.

Linke sind eher Praktiker und verfassen nur sehr selten irgend welche Kommentare in den Medien.

Dafür hast du Extrem-Antifant und Lügner bestimmt stichhaltige Beweise, nicht wahr?

Ricarda Lang kauft auf 'X' (Ex-Twitter) Likes ein, schon mal davon gehört?

Virtuel
30.08.2023, 13:32
Es ist nachvollziehbar, dass die Medien von derartigen Shitstorms die Nase voll haben.

Diese Shitstorms haben absolut gar nichts "mit der Stimme des Volkes" zu tun und lassen schon gar nicht einen Aufschluss über irgendwelche prozentuale Verhältnisse zu

Die absolute Mehrheit des "Volkes" schreibt keine Kommentare in den Medien. Frag mal in Deiner Nachbarschaft herum, ob die schon mal einen Leserbrief o.ä. geschrieben haben!

Schon mal was von der schweigenden Mehrheit gehört?

Diese Shitstorms werden von den immer gleichen Rechtsradikalen unter verschiedenen Nicks massenhaft und (!) organisiert (!) verfaßt. Ihr Inhalt ist generell eindeutig rechts/rechtsradikal.

Linke sind eher Praktiker und verfassen nur sehr selten irgend welche Kommentare in den Medien.

In den heutigen politisch angespannten Zeiten würde ich das bestätigen.

Ganze Trollfabriken mit ausgefeilter Propaganda werden auf die westlichen Medien angesetzt, zwecks Unterwanderung und Stiften von Unruhe.

Leider ist das so.

Wieso sollten die privatwirtschaftlichen Medien das mitmachen ?

Die Meinungsfreiheit ist so gesehen eine Schwachstelle, die ausgenutzt wird, wie so vieles andere auch,
gegen das sich der Westen, aufgrund eigener liberaler "Maßstäbe" nicht zu schützen weiß.

BrüggeGent
30.08.2023, 15:02
In den heutigen politisch angespannten Zeiten würde ich das bestätigen.

Ganze Trollfabriken mit ausgefeilter Propaganda werden auf die westlichen Medien angesetzt, zwecks Unterwanderung und Stiften von Unruhe.

Leider ist das so.

Wieso sollten die privatwirtschaftlichen Medien das mitmachen ?

Die Meinungsfreiheit ist so gesehen eine Schwachstelle, die ausgenutzt wird, wie so vieles andere auch,
gegen das sich der Westen, aufgrund eigener liberaler "Maßstäbe" nicht zu schützen weiß.

Da bewegst Du Dich auf dünnem Eis...
Die Meinungsfreiheit muß beschützt werden durch Filter und selbsternannte Zensoren/Einordner...!?

Hay
30.08.2023, 15:04
Da bewegst Du Dich auf dünnem Eis...
Die Meinungsfreiheit muß beschützt werden durch Filter und selbsternannte Zensoren/Einordner...!?

Nein, das finde ich nicht. Aber man sollte schon erkennen, wann man es mit einem bezahlten Schreiber/Troll zu tun hat.

BrüggeGent
30.08.2023, 15:22
Nein, das finde ich nicht. Aber man sollte schon erkennen, wann man es mit einem bezahlten Schreiber/Troll zu tun hat.

Dasselbe "Problem" mit KI-Bildern/Videos...
Ein geübtes Auge erkennt KI-Bilder...Sie ähneln Graphic Novels...und auch Trolltexte haben einen ähnlichen Duktus.
Wenn man wie wir HPFler und PSWler das Gras wachsen hören kann, macht uns niemand etwas vor...:sark:

Senator_74
30.08.2023, 15:30
Also an einer schweigenden Mehrheit kann ich nun überhaupt nichts Positives entdecken !
Du etwa ...!?
Wenn Menschen nicht mehr das Maul aufmachen oder praktische,auch unbequeme Dinge tun...kann sich die Herrschaft mit Kapital und "Leitmedien" im Hintergrund austoben.
Allein schon das Wort "Leitmedien" klingt pervers.. brauchen Bürger Leitplanken !?

Mündige Bürger nicht.

BrüggeGent
30.08.2023, 15:33
Mündige Bürger nicht.

Deswegen beobachte ich die Entwicklung der KPÖ mit Neugier...vielleicht gibt es sogar Wählerwanderungen zwischen FPÖ und KPÖ...wie auch zwischen AfD und LINKE in der BRD.

Maitre
30.08.2023, 15:38
Da bewegst Du Dich auf dünnem Eis...
Die Meinungsfreiheit muß beschützt werden durch Filter und selbsternannte Zensoren/Einordner...!?

Tja, das sind halt die unterschiedlichen Ansichten. Meiner Ansicht nach ist Meinungsfreiheit nur total oder gar nicht vorhanden. Meinungsfreiheit nur für die eigene Meinung, ansonsten mit einem "aber" versehen ist keine Meinungsfreiheit...

Senator_74
30.08.2023, 15:46
Deswegen beobachte ich die Entwicklung der KPÖ mit Neugier...vielleicht gibt es sogar Wählerwanderungen zwischen FPÖ und KPÖ...wie auch zwischen AfD und LINKE in der BRD.

Die Wählerstromanalysen (nach den Wahlen) zeigen zwischen solchen Extremen, wie von dir genannt, WENIG "Wanderungen". Aber wer kennt schon die Zukunft auf diesem Sektor??

Virtuel
30.08.2023, 15:56
Da bewegst Du Dich auf dünnem Eis...
Die Meinungsfreiheit muß beschützt werden durch Filter und selbsternannte Zensoren/Einordner...!?

Das hab ich so nicht gesagt, ich weiß nicht, wie die beschützt werden kann...
Das sind generelle Probleme von Gesellschaften, die Individualismus und persönliche Freiheit verteidigen.

BrüggeGent
30.08.2023, 16:06
Das hab ich so nicht gesagt, ich weiß nicht, wie die beschützt werden kann...
Das sind generelle Probleme von Gesellschaften, die Individualismus und persönliche Freiheit verteidigen.

"Bei der Meinungsfreiheit ist es wie in der Mathematik:alles was nicht ganz richtig ist, ist falsch..."

Lykurg
30.08.2023, 16:08
Sind ja inzwischen 80% oder mehr Negativkommentare unter dem Mainstream-Lügendreck. Das wollen die nicht

Anhalter
30.08.2023, 16:12
"Bei der Meinungsfreiheit ist es wie in der Mathematik:alles was nicht ganz richtig ist, ist falsch..."

Dann wäre ja die Meinungsfreiheit nicht viel wert und ist dann eigentlich keine mehr ...

BrüggeGent
30.08.2023, 16:25
Dann wäre ja die Meinungsfreiheit nicht viel wert und ist dann eigentlich keine mehr ...

Ich bezog mich auf die Signatur vom Foristen "virtuel".

Anhalter
30.08.2023, 16:35
Ich bezog mich auf die Signatur vom Foristen "virtuel".

...und ich dachte es wäre Deine Meinung.

Hay
30.08.2023, 16:50
Dasselbe "Problem" mit KI-Bildern/Videos...
Ein geübtes Auge erkennt KI-Bilder...Sie ähneln Graphic Novels...und auch Trolltexte haben einen ähnlichen Duktus.
Wenn man wie wir HPFler und PSWler das Gras wachsen hören kann, macht uns niemand etwas vor...:sark:

Manche versuchen es in dem Forum trotzdem. Und das teilweise auch schon ziemlich lange.

Maitre
30.08.2023, 17:02
"Bei der Meinungsfreiheit ist es wie in der Mathematik:alles was nicht ganz richtig ist, ist falsch..."

Da muss ich widersprechen, denn das mit der Mathematik ist nicht korrekt. Was uns auch wieder zeigt, dass Ted Kennedy nicht gerade Muttis Hellster war.

Virtuel
30.08.2023, 17:05
Da muss ich widersprechen, denn das mit der Mathematik ist nicht korrekt. Was uns auch wieder zeigt, dass Ted Kennedy nicht gerade Muttis Hellster war.

Mag sein, aber was er gemeint hat, ist dennoch deutlich..

Minimalphilosoph
30.08.2023, 17:07
Da muss ich widersprechen, denn das mit der Mathematik ist nicht korrekt. Was uns auch wieder zeigt, dass Ted Kennedy nicht gerade Muttis Hellster war.

Ich habe jetzt nicht gegoogelt. Aber als Einzelkind dann doch. :)

Hay
30.08.2023, 17:11
Ich habe jetzt nicht gegoogelt. Aber als Einzelkind dann doch. :)

Ja, von wegen Einzelkind:

Gemeinsam mit seinen drei Brüdern, dem späteren Präsidenten John (1917–1963), dem späteren Senator von New York und Justizminister in der Kennedy-Regierung Robert (1925–1968) sowie dem ältesten, im Krieg gefallenen Bruder Joseph (1915–1944) und seinen fünf Schwestern wuchs er in Brookline, Massachusetts, auf. Nach dem Abschluss an der Harvard University und der Law School der University of Virginia sowie einem Studienaufenthalt im Jahr 1958 an der Haager Akademie für Völkerrecht wandte er sich der Politik zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Kennedy

Maitre
30.08.2023, 17:11
Mag sein, aber was er gemeint hat, ist dennoch deutlich..

Es ist sowohl in politischer als auch mathematischer Hinsicht Quatsch. In politischer natürlich noch ein viel größerer. Erfolgreiche Politik besteht aus Kompromissen zwischen Positionen. Da gibt es kein "richtig" und kein "falsch" sondern nur mehr oder weniger gute Kompromisse.

Virtuel
30.08.2023, 17:12
"Bei der Meinungsfreiheit ist es wie in der Mathematik:alles was nicht ganz richtig ist, ist falsch..."

Meinung ist nicht Wahrheit, sondern oftmals das genaue Gegenteil davon.
Meinungsfreiheit und Mathematik sind nicht ohne weiteres vergleichbar.

Vielleicht sind wir uns darin einig, daß es nur eine Wahrheit gibt und man diese finden muß.

Deswegen sollte eigentlich die Wahrheit (gefunden und) geschützt werden und nicht 80 Millionen Meinungen.

Virtuel
30.08.2023, 17:17
Es ist sowohl in politischer als auch mathematischer Hinsicht Quatsch. In politischer natürlich noch ein viel größerer. Erfolgreiche Politik besteht aus Kompromissen zwischen Positionen. Da gibt es kein "richtig" und kein "falsch" sondern nur mehr oder weniger gute Kompromisse.

Das wäre dann von der normativen Kraft des Faktischen geprägte "Wahrheit".
So etwas würde ich nicht unbedingt unter Wahrheit verstehen.
Aber wenn man es so definieren will.....

Minimalphilosoph
30.08.2023, 17:27
Ja, von wegen Einzelkind:

Gemeinsam mit seinen drei Brüdern, dem späteren Präsidenten John (1917–1963), dem späteren Senator von New York und Justizminister in der Kennedy-Regierung Robert (1925–1968) sowie dem ältesten, im Krieg gefallenen Bruder Joseph (1915–1944) und seinen fünf Schwestern wuchs er in Brookline, Massachusetts, auf. Nach dem Abschluss an der Harvard University und der Law School der University of Virginia sowie einem Studienaufenthalt im Jahr 1958 an der Haager Akademie für Völkerrecht wandte er sich der Politik zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Kennedy

Na dann Ist es wahrscheinlich, das Nutzer Maitre mit seiner Meinung richtig lag.

danke...Ich hätte googeln sollen. :)

BrüggeGent
30.08.2023, 17:30
Meinung ist nicht Wahrheit, sondern oftmals das genaue Gegenteil davon.
Meinungsfreiheit und Mathematik sind nicht ohne weiteres vergleichbar.

Vielleicht sind wir uns darin einig, daß es nur eine Wahrheit gibt und man diese finden muß.

Deswegen sollte eigentlich die Wahrheit (gefunden und) geschützt werden und nicht 80 Millionen Meinungen.

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben !"...
Meinst Du das !? ...oder darf das Christentum keinen politischen Anspruch formulieren !?

Hay
30.08.2023, 17:30
Na dann Ist es wahrscheinlich, das Nutzer Maitre mit seiner Meinung richtig lag.

danke...Ich hätte googeln sollen. :)

Der war tatsächlich nicht der Hellste auf der Platte.

Hay
30.08.2023, 17:31
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben !"...
Meinst Du das !? ...oder darf das Christentum keinen politischen Anspruch formulieren !?

Ist das schon ein politischer Anspruch? Das ist eher.... verkneife ich mir, weil dies sonst bei einigen für einen gestiegenen Blutdruck sorgen könnte.

BrüggeGent
30.08.2023, 17:38
Ist das schon ein politischer Anspruch? Das ist eher.... verkneife ich mir, weil dies sonst bei einigen für einen gestiegenen Blutdruck sorgen könnte.

Nur zu...

Hay
30.08.2023, 17:42
Nur zu...

Fangen wir mal ganz langsam an, sozusagen für Einsteiger: Ich bin nicht Jesus.

Differentialgeometer
30.08.2023, 17:50
Mag sein, aber was er gemeint hat, ist dennoch deutlich..
Es ist trotzdem Quark. Keine Ahnung, warum so dämliche Zitate eine so lange Halbwertszeit haben….

Differentialgeometer
30.08.2023, 17:51
Fangen wir mal ganz langsam an, sozusagen für Einsteiger: Ich bin nicht Jesus.
Du willst ja auch dem Heizer keine Konkurrenz machen :))

Virtuel
30.08.2023, 17:51
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben !"...
Meinst Du das !? ...oder darf das Christentum keinen politischen Anspruch formulieren !?

Ich seh den Zusammenhang nicht, formulieren kann natürlich jeder jederzeit irgendetwas...

Seit der Aufklärung ist Wahrheit eher von wissenschaftlichen Beweisen geprägt.

Flüchtling
30.08.2023, 17:52
Ist das schon ein politischer Anspruch? Das ist eher.... verkneife ich mir, weil dies sonst bei einigen für einen gestiegenen Blutdruck sorgen könnte.

Das ist lieb von Dir, dass Du Dich um stabilen Blutdruck der überalterten Foristenschar sorgst.

BrüggeGent
30.08.2023, 17:57
Fangen wir mal ganz langsam an, sozusagen für Einsteiger: Ich bin nicht Jesus.

Wenn Menschen nicht weiter wissen im Alltag oder sie mit Fragen überhäuft werden...sagen sie abwehrend..."Ich bin DOCH nicht Jesus."...meintest Du das mit diesem Post !?...oder mehr...!,

Maitre
30.08.2023, 17:57
Es ist trotzdem Quark. Keine Ahnung, warum so dämliche Zitate eine so lange Halbwertszeit haben….

Frappierend! Aber diese Kennedys haben halt eine ungebrochene Strahlkraft. Auch wenn sie solchen völligen Bullshit wie das besagte Zitat von sich gaben.

Hay
30.08.2023, 17:58
Wenn Menschen nicht weiter wissen im Alltag oder sie mit Fragen überhäuft werden...sagen sie abwehrend..."Ich bin DOCH nicht Jesus."...meintest Du das mit diesem Post !?...oder

Nein, ich meinte dies bezogen auf die Wange. Nun darfst du selber weiterdenken, was ich von dem ganzen Zinnober halte.

BrüggeGent
30.08.2023, 18:02
Frappierend! Aber diese Kennedys haben halt eine ungebrochene Strahlkraft. Auch wenn sie solchen völligen Bullshit wie das besagte Zitat von sich gaben.

Die Strahlkraft von Marilyn Monroe , gemeuchelt vom Kennedy-Clan, ist unvergleichlich größer.
Ihr Porträt ist ähnlich verbreitet wie das Coca-Cola-Logo...

Hay
30.08.2023, 18:03
Frappierend! Aber diese Kennedys haben halt eine ungebrochene Strahlkraft. Auch wenn sie solchen völligen Bullshit wie das besagte Zitat von sich gaben.

Sie sind in gewisser Weise fotogen. Fotogen, nicht schön, was wichtig ist, wenn man den Anspruch hat, einigermaßen intellektuell rüberzukommen. Und gleichzeitig sehen sie so aus, wie die Amerikaner gerne aussehen wollen. Wie Helden. Abklatsche von den Gesichtern der Kennedys findest du in den amerikanischen Heldenfilmen mit U-Booten, Kriegsschiffen etc., also in den Filmen, in denen der Amerikaner stark, gut und edel ist. Dazu, ist dir vielleicht schon aufgefallen, wurden die Kennedys immer ein wenig von unten aufgenommen, was ihre nicht eben schönen Gesichter heroisch veredelte. Dazu braucht man schon solche Breitschädel mit dicken Kieferknochen. Na, ja, in Westernfilmen hatten solche Gesichter auch irgendwie Konjunktur.

Die waren für die Amerikaner das, was Habeck gerne für die Welt wäre. Ein intelligenter, intellektueller, gut aussehender Held. Nicht so ein Zwerg aus dem Märchenwald, der nur vorgibt, ein Mensch zu sein.

Hay
30.08.2023, 18:04
Die Strahlkraft von Marilyn Monroe , gemeuchelt vom Kennedy-Clan, ist unvergleichlich größer.
Ihr Porträt ist ähnlich verbreitet wie das Coca-Cola-Logo...

Die Strahlkraft von Marilyn Monroe lag unterhalb ihres Ausschnitts. Das solltest du eigentlich wissen.

Virtuel
30.08.2023, 18:06
Na dann Ist es wahrscheinlich, das Nutzer Maitre mit seiner Meinung richtig lag.

danke...Ich hätte googeln sollen. :)


Der Spruch von Kennedy bezieht sich darauf, daß in der Politik viel gelogen wird, in der Mathematik wohl auch, zum Beispiel hat Einsteins Frau Mileva seiner Relativitätstheorie durch mathematische Berechnungen den Anschein verliehen, sie wäre richtig.
Und Kompromisse erheben in der Regel gar nicht den Anspruch ganz richtig zu sein, sondern sind eine Notlösung.

Minimalphilosoph
30.08.2023, 18:07
Sie sind in gewisser Weise fotogen. Fotogen, nicht schön, was wichtig ist, wenn man den Anspruch hat, einigermaßen intellektuell rüberzukommen. Und gleichzeitig sehen sie so aus, wie die Amerikaner gerne aussehen wollen. Wie Helden. Abklatsche von den Gesichtern der Kennedys findest du in den amerikanischen Heldenfilmen mit U-Booten, Kriegsschiffen etc., also in den Filmen, in denen der Amerikaner stark, gut und edel ist. Dazu, ist dir vielleicht schon aufgefallen, wurden die Kennedys immer ein wenig von unten aufgenommen, was eben ihre nicht eben schönen Gesichter heroisch veredelte. Dazu braucht man schon solche Breitschädel mit dicken Kieferknochen. Na, ja, in Westernfilmen hatten solche Gesichter auch irgendwie Konjunktur.

Die waren für die Amerikaner das, was Habeck gerne für die Welt wäre. Ein intelligenter, intellektueller, gut aussehender Held. Nicht so ein Zwerg aus dem Märchenwald, der nur vorgibt, ein Mensch zu sein.

Naja, das kann man, muss man aber nicht kritisieren. Auch in deutschen Wochenschauen hat man keine Hackfressen oder Mongos zur Darstellung eines deutschen Jungens im Kampf gegen die hässlichen Bolschewisten gewählt.

Maitre
30.08.2023, 18:07
Sie sind in gewisser Weise fotogen. Fotogen, nicht schön, was wichtig ist, wenn man den Anspruch hat, einigermaßen intellektuell rüberzukommen. Und gleichzeitig sehen sie so aus, wie die Amerikaner gerne aussehen wollen. Wie Helden. Abklatsche von den Gesichtern der Kennedys findest du in den amerikanischen Heldenfilmen mit U-Booten, Kriegsschiffen etc., also in den Filmen, in denen der Amerikaner stark, gut und edel ist. Dazu, ist dir vielleicht schon aufgefallen, wurden die Kennedys immer ein wenig von unten aufgenommen, was ihre nicht eben schönen Gesichter heroisch veredelte. Dazu braucht man schon solche Breitschädel mit dicken Kieferknochen. Na, ja, in Westernfilmen hatten solche Gesichter auch irgendwie Konjunktur.

Die waren für die Amerikaner das, was Habeck gerne für die Welt wäre. Ein intelligenter, intellektueller, gut aussehender Held. Nicht so ein Zwerg aus dem Märchenwald, der nur vorgibt, ein Mensch zu sein.

:gp:
Grün ist leider aus!

Virtuel
30.08.2023, 18:08
Die Strahlkraft von Marilyn Monroe , gemeuchelt vom Kennedy-Clan, ist unvergleichlich größer.
Ihr Porträt ist ähnlich verbreitet wie das Coca-Cola-Logo...

Dann werde ich mir ein Zitat von Marylin Monroe zulegen...

BrüggeGent
30.08.2023, 18:10
Nein, ich meinte dies bezogen auf die Wange. Nun darfst du selber weiterdenken, was ich von dem ganzen Zinnober halte.

Dabei ist Zinnoberrot eine schöne Farbe...Das Christentum kann man nicht an einem Tag verstehen...

Minimalphilosoph
30.08.2023, 18:12
Der Spruch von Kennedy bezieht sich darauf, daß in der Politik viel gelogen wird, in der Mathematik wohl auch, zum Beispiel hat Einsteins Frau Mileva seiner Relativitätstheorie durch mathematische Berechnungen den Anschein verliehen, sie wäre richtig.
Und Kompromisse erheben in der Regel gar nicht den Anspruch ganz richtig zu sein, sondern sind eine Notlösung.

Deine Debattenstrategie ist mir bekannt. Darum verweise ich darauf das ich Maitres Meinung, ja und nur seine Meinung das Tucker "nicht die hellste Kerze im Wurf war", meinte. Das googelte ich bezüglich der Kinderanzahl nicht. Du hast geholfen... Das war es. Ob ich mit Tuckers Meinung konform gehe, lass ich offen.

Ich wollte das nur klarstellen, weil ich wie schon geschrieben deine Debattenstrategie kenne.

Maitre
30.08.2023, 18:12
Naja, das kann man, muss man aber nicht kritisieren. Auch in deutschen Wochenschauen hat man keine Hackfressen oder Mongos zur Darstellung eines deutschen Jungens im Kampf gegen die hässlichen Bolschewisten gewählt.

Dafür war... leider war... es in Europa nicht üblich, solche Hüllen in politische Ämter zu wählen. Heute sind wir einen großen Schritt weiter.

Hay
30.08.2023, 18:13
Dabei ist Zinnoberrot eine schöne Farbe...Das Christentum kann man nicht an einem Tag verstehen...

Es handelt sich hier um ein Sprichwort.

Möchtest du jetzt missionieren? Da kommst du bei mir zu spät, denn was sollte ich verstehen? Und sollte ich es mögen?

Hay
30.08.2023, 18:14
Deine Debattenstrategie ist mir bekannt. Darum verweise ich darauf das ich Maitres Meinung, ja und nur seine Meinung das Tucker "nicht die hellste Kerze im Wurf war", meinte. Das googelte ich bezüglich der Kinderanzahl nicht. Du hast geholfen... Das war es. Ob ich mit Tuckers Meinung konform gehe, lass ich offen.

Ich wollte das nur klarstellen, weil ich wie schon geschrieben deine Debattenstrategie kenne.

Verwechsel mich an der Stelle mal nicht mit Virtuel bitte! Genauer: Virtuel mit mir!

Hay
30.08.2023, 18:20
Dafür war... leider war... es in Europa nicht üblich, solche Hüllen in politische Ämter zu wählen. Heute sind wir einen großen Schritt weiter.

Ja, der Schlumpf mit der Hand an fremden Geldbeuteln und Gedächtnisverlust, der Woke-Märchen-Kindererzähl-Bär, die Trampolin-Springerin und der Sylter-Hochzeitsboy (Mieter einer Berliner Wohnung vom Spahn übrigens, bevor er gegenüber von Spahns Villa, die er mittlerweile wieder verkaufte, mit Kredit gegen Werbeslogans eine Villa kaufte) - heute konnte man sie im Bild zusammen sehen - mit getragener Stimme, der eine Firma eröffnete, die nur ein Jahr später pleite war, nachdem die Gelder, die er als Gehalt seiner Firma entnahm, zu üppig waren.

Dazu kommen dann noch Kevin Kühnert, die kurze Ricarda Lang.....

Maitre
30.08.2023, 18:27
Ja, der Schlumpf mit der Hand an fremden Geldbeuteln und Gedächtnisverlust, der Woke-Märchen-Kindererzähl-Bär, die Trampolin-Springerin und der Sylter-Hochzeitsboy (Mieter einer Berliner Wohnung vom Spahn übrigens, bevor er gegenüber von Spahns Villa, die er mittlerweile wieder verkaufte, mit Kredit gegen Werbeslogans eine Villa kaufte) - heute konnte man sie im Bild zusammen sehen - mit getragener Stimme, der eine Firma eröffnete, die nur ein Jahr später pleite war, nachdem die Gelder, die er als Gehalt seiner Firma entnahm, zu üppig waren.

Dazu kommen dann noch Kevin Kühnert, die kurze Ricarda Lang.....

Wobei die Lang eher nicht wegen der Optik gewählt wurde.

Hay
30.08.2023, 18:31
Wobei die Lang eher nicht wegen der Optik gewählt wurde.

Niemand von denen wurde wegen der Optik in die Ämter gehievt, ausgenommen vielleicht der Habeck und die Baerbock.

Virtuel
30.08.2023, 18:32
Deine Debattenstrategie ist mir bekannt. Darum verweise ich darauf das ich Maitres Meinung, ja und nur seine Meinung das Tucker "nicht die hellste Kerze im Wurf war", meinte. Das googelte ich bezüglich der Kinderanzahl nicht. Du hast geholfen... Das war es. Ob ich mit Tuckers Meinung konform gehe, lass ich offen.

Ich wollte das nur klarstellen, weil ich wie schon geschrieben deine Debattenstrategie kenne.

So? Dann erkläre sie mir doch mal, meine "Debattenstrategie"...

Mir ist die Quelle meist nicht so wichtig wie der Inhalt, und auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, bezüglich Edward Kennedy...wenn es denn so ist mit der Kerze, wie Maitre sagt.

Maitre
30.08.2023, 18:32
Niemand von denen wurde wegen der Optik in die Ämter gehievt, ausgenommen vielleicht der Habeck und die Baerbock.

Och der Lindner dürfte in vielen Familien in die Kategorie "Schwiegermamas Liebling" fallen.

Hay
30.08.2023, 18:35
Och der Lindner dürfte in vielen Familien in die Kategorie "Schwiegermamas Liebling" fallen.

Aber nur, sofern der Lindner nicht die Ersparnisse der Schwiegermama für die Gründung seiner Firma verwendete. Aber mal ganz ehrlich: Mit dieser Haartolle und der getragenen Stimme, die so getragen ist, dass sie eher einschläft als sich wichtig nimmt, ist das ein Schwiegersohn, den man auch nur einen Abend ertragen kann?

Grenzer
30.08.2023, 18:35
Wobei die Lang eher nicht wegen der Optik gewählt wurde.


Niemand von denen wurde wegen der Optik in die Ämter gehievt, ausgenommen vielleicht der Habeck und die Baerbock.

Mir wäre ja die Optik scheißegal ,- von mir könnten die allesamt wie Golda Meir oder Moshe Dayan ausschauen !

Nur die perverse Mischung aus Hässlichkeit und Dummheit und geballter Ahnungslosigkeit bringt mich auf die Palme ....

Minimalphilosoph
30.08.2023, 18:35
So? Dann erkläre sie mir doch mal, meine "Debattenstrategie"...

Mir ist die Quelle meist nicht so wichtig wie der Inhalt, und auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, bezüglich Edward Kennedy...wenn es denn so ist mit der Kerze, wie Maitre sagt.

Ganz genau diese!

Virtuel
30.08.2023, 18:36
Verwechsel mich an der Stelle mal nicht mit Virtuel bitte! Genauer: Virtuel mit mir!

Ja darüber hatte ich mich auch gewundert...

Maitre
30.08.2023, 18:42
Aber nur, sofern der Lindner nicht die Ersparnisse der Schwiegermama für die Gründung seiner Firma verwendete. Aber mal ganz ehrlich: Mit dieser Haartolle und der getragenen Stimme, die so getragen ist, dass sie eher einschläft als sich wichtig nimmt, ist das ein Schwiegersohn, den man auch nur einen Abend ertragen kann?

Bei mir sicherlich nicht. Aber ich bin wohl auch nicht repräsentativ.

BrüggeGent
30.08.2023, 18:43
Es handelt sich hier um ein Sprichwort.

Möchtest du jetzt missionieren? Da kommst du bei mir zu spät, denn was sollte ich verstehen? Und sollte ich es mögen?

Ich kenn doch auch die Redensart mit dem Zinnober...missionieren will ich auch nicht...wir sind hier doch einfach ein Debattierclub...ausbaufähig zu einem thinktank...

Virtuel
30.08.2023, 18:43
Ganz genau diese!

Maitre hält aber auch unabhängig von der Quelle (?) den Spruch für "Quatsch", was folgerichtig ist, wenn man Kompromisse für die einzig möglichen Lösungen in der Politik hält.

Man kann sich fragen, was wäre, falls Putin diesen Satz gesagt hätte oder irgendein anderer Politiker...bekommt er dann jeweils eine andere Bedeutung?

Maitre
30.08.2023, 18:43
Mir wäre ja die Optik scheißegal ,- von mir könnten die allesamt wie Golda Meir oder Moshe Dayan ausschauen !

Nur die perverse Mischung aus Hässlichkeit und Dummheit und geballter Ahnungslosigkeit bringt mich auf die Palme ....

Das überaus gefährliche Sendungsbewusstsein nicht zu vergessen. Wer so versessen darauf ist, sich im Besitz der absoluten Wahrheit zu befinden, ist meist gefährlich.

Minimalphilosoph
30.08.2023, 18:45
Maitre hält aber auch unabhängig von der Quelle (?) den Spruch für "Quatsch", was folgerichtig ist, wenn man Kompromisse für die einzig möglichen Lösungen in der Politik hält.

Man kann sich fragen, was wäre, falls Putin diesen Satz gesagt hätte oder irgendein anderer Politiker...bekommt er dann jeweils eine andere Bedeutung?

Nicht schlecht. :D

Maitre
30.08.2023, 18:47
Maitre hält aber auch unabhängig von der Quelle (?) den Spruch für "Quatsch", was folgerichtig ist, wenn man Kompromisse für die einzig möglichen Lösungen in der Politik hält.

Man kann sich fragen, was wäre, falls Putin diesen Satz gesagt hätte oder irgendein anderer Politiker...bekommt er dann jeweils eine andere Bedeutung?

Dein Putinfetisch ist schon amüsant. Der Mann hat schon in der Vergangenheit Sachen herausgehauen, die ich nicht besonders schlau fand. Namentlich, als er sich zum Jünger der Coronasekte entwickelte. Da verlor er nämlich mächtig an Ansehen bei mir... was ihn freilich nicht besonders interessieren wird.
Nicht jeder, der dein Weltbild nicht teilen mag, ist automatisch ein Putinfan.

Minimalphilosoph
30.08.2023, 18:47
Das überaus gefährliche Sendungsbewusstsein nicht zu vergessen. Wer so versessen darauf ist, sich im Besitz der absoluten Wahrheit zu befinden, ist meist gefährlich.

Naja, wenn uns eine Sana aus Finnland führen würde oder könnte, würden wir doch auch ganz anders reagieren als auf Ricarda Lang als Option...

Von den finnischen Skilanglaufrekorden in den 40ern abgesehen...:D

Maitre
30.08.2023, 18:50
Naja, wenn uns eine Sana aus Finnand führen würde oder könnte, würden wir doch auch ganz anders reagieren als auf Ricarda Lang als Option...

Sannas Intelligenz kann ich leider mangels Kenntnissen der finnischen Innenpolitik nicht gut einschätzen, ihr bewegliches Becken dank des Videos schon. Wenigstens kenne ich also ein Talent von ihr. Das ist eines mehr, als bei der Ricarda. Leider kein politisches.

Virtuel
30.08.2023, 19:02
Dein Putinfetisch ist schon amüsant. Der Mann hat schon in der Vergangenheit Sachen herausgehauen, die ich nicht besonders schlau fand. Namentlich, als er sich zum Jünger der Coronasekte entwickelte. Da verlor er nämlich mächtig an Ansehen bei mir... was ihn freilich nicht besonders interessieren wird.
Nicht jeder, der dein Weltbild nicht teilen mag, ist automatisch ein Putinfan.

Nun ich glaubte das schon mehrfach zwischen den Zeilen bei Dir gelesen zu haben.... (den Rußlandfan mindestens.).
Da habe ich mich dann wohl geirrt...
Wie auch bei einem eventuellen Haß/Abneigung gegen den Westen?
Du bist halt der Mann der Kompromisse, vielleicht dergestalt, daß die Ukraine Gebiete abgeben sollte..?

Grenzer
30.08.2023, 19:02
Das überaus gefährliche Sendungsbewusstsein nicht zu vergessen. Wer so versessen darauf ist, sich im Besitz der absoluten Wahrheit zu befinden, ist meist gefährlich.

Kopernikus und Galilei können ein Lied davon singen...:D

Virtuel
30.08.2023, 19:04
Naja, wenn uns eine Sana aus Finnland führen würde oder könnte, würden wir doch auch ganz anders reagieren als auf Ricarda Lang als Option...

Von den finnischen Skilanglaufrekorden in den 40ern abgesehen...:D


An den Finnen ist besonders bemerkenswert, wie sie die Russen durchschaut haben....

Maitre
30.08.2023, 19:07
Nun ich glaubte das schon mehrfach zwischen den Zeilen bei Dir gelesen zu haben.... (den Rußlandfan mindestens.).
Da habe ich mich dann wohl geirrt...
Wie auch bei einem eventuellen Haß/Abneigung gegen den Westen?
Du bist halt der Mann der Kompromisse, vielleicht dergestalt, daß die Ukraine Gebiete abgeben sollte..?

Ich habe eine Abneigung gegen Menschen, die meinen Kindern die Lebensgrundlagen zerstören. Zufälligerweise... oder auch nicht... sitzen solche Leute in vielen westlichen Ländern heute an den Schalthebeln. Setz einen an die Macht, der echten Liberalismus in wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Hinsicht vertritt und du wirst mich begeistert sehen.
Und das Ukraineding ist komplizierter als die einfachen Lösungen, die dir offensichtlich vorschweben. Zum Glück muss ich das aber nicht entscheiden.

Hay
30.08.2023, 19:18
Das überaus gefährliche Sendungsbewusstsein nicht zu vergessen. Wer so versessen darauf ist, sich im Besitz der absoluten Wahrheit zu befinden, ist meist gefährlich.

Meinst du hier den Klabauterbach?

Maitre
30.08.2023, 19:22
Meinst du hier den Klabauterbach?

Auch. Aber das Genannte betrifft weite Teile unserer politischen Landschaft.
Beim Lauterbach habe ich zusätzlich aber noch arge Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit. Allein die vielen Ticks, das Wegnicken in bestimmten Situationen und die Gesichtsausdrücke finde ich besorgniserregend. Und wenn er dann noch den Mund aufmacht....

Hay
30.08.2023, 19:25
An den Finnen ist besonders bemerkenswert, wie sie die Russen durchschaut haben....

Warum durchschaut? Heutzutage? Wenn, dann bereits länger, denn Finnland verlor große Teile seines Gebietes an Russland.

marion
30.08.2023, 19:29
Kopernikus und Galilei können ein Lied davon singen...:D

dem Gallilei ist nicht viel passiert, der wird diesbezüglich nur hochgehyped :crazy: vor ein paar Wochen kam da eine arte Doku dazu, der hatte nur Hausarrest und konnte ansonsten mit seinen Forschungen weiter machen

Kreuzbube
30.08.2023, 19:30
Auch. Aber das Genannte betrifft weite Teile unserer politischen Landschaft.
Beim Lauterbach habe ich zusätzlich aber noch arge Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit. Allein die vielen Ticks, das Wegnicken in bestimmten Situationen und die Gesichtsausdrücke finde ich besorgniserregend. Und wenn er dann noch den Mund aufmacht....

Die Michels stört das nicht. Solchen folgen sie besonders eifrig!:)

Hay
30.08.2023, 19:32
Auch. Aber das Genannte betrifft weite Teile unserer politischen Landschaft.
Beim Lauterbach habe ich zusätzlich aber noch arge Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit. Allein die vielen Ticks, das Wegnicken in bestimmten Situationen und die Gesichtsausdrücke finde ich besorgniserregend. Und wenn er dann noch den Mund aufmacht....

Genauer müsste man bei ihm sagen: Die vielen, fiesen Tricks.

Weißt du, wie er den Fachkräftemangel in der Pflege bekämpft? Darauf muss man erst mal kommen, nicht wegen der Finesse, sondern wegen der Unverfrorenheit. Auf der einen Seite läßt er Kliniken sterben und auch Pflegeheime (da ist das Sterben allerdings ein wenig komplizierter), auf der anderen Seite hat er mehr Patienten pro Pflegekraft verordnet, auch in den Nachtdiensten, in denen die zweite Pflegefachkraft nun durch eine beliebige Hilfskraft ersetzt werden kann. Aber es geht noch weiter: Er möchte mit einjährig Ausgebildeten Fachkräfte ersetzen. Die sollen im Wesentlichen samt Medikamentenverabreichungen das tun, was die Pflegekräfte nun machen. Damit läßt sich natürlich schon sparen, Personal, Kosten.... und gleichzeitig kann man alle Vorbilder der Integration, die bislang kein Mensch haben wollte, in der Pflege unterbringen, also die ganzen Mohammeds und Hassans. Die wurden in den letzten Jahren in speziellen Migrantenklassen ausgebildet: Für die einjährige Ausbildung bekamen diese 2 1/2 Jahre Zeit und verminderte Anforderungen, zusätzlich noch ein vorangestelltes Praktikum, damit die abgelehnten Asylbewerber auch in die 3+2-Regelung der Frau Merkel kamen. Allerdings wussten sich nicht alle zu benehmen und mit dem Fleiß haperte es auch ein wenig.

Hay
30.08.2023, 19:33
Die Michels stört das nicht. Solchen folgen sie besonders eifrig!:)

Der nächste Deutschenbasher? Bist du etwa auch so ein Heini aus Vietnam?

Differentialgeometer
30.08.2023, 19:35
Die Strahlkraft von Marilyn Monroe lag unterhalb ihres Ausschnitts. Das solltest du eigentlich wissen.
Das Brimborium um die Frau habe ich nie verstanden. Ich fand die net hübsch, interessant, smart - mit der wollt ich net mal ins Bett….

Differentialgeometer
30.08.2023, 19:35
Der Spruch von Kennedy bezieht sich darauf, daß in der Politik viel gelogen wird, in der Mathematik wohl auch, zum Beispiel hat Einsteins Frau Mileva seiner Relativitätstheorie durch mathematische Berechnungen den Anschein verliehen, sie wäre richtig.
Und Kompromisse erheben in der Regel gar nicht den Anspruch ganz richtig zu sein, sondern sind eine Notlösung.
Okay, Du hast das Zitat also nicht verstanden…. :auro:

Kreuzbube
30.08.2023, 19:41
Der nächste Deutschenbasher? Bist du etwa auch so ein Heini aus Vietnam?

Ihr müsst der Wahrheit ins Gesicht schauen!

Hay
30.08.2023, 19:43
Ihr müsst der Wahrheit ins Gesicht schauen!

Aha: "Ihr". Und wer bist du?

Kreuzbube
30.08.2023, 19:45
Aha: "Ihr". Und wer bist du?

Jedenfalls kein Herden-Michel...:))

Maitre
30.08.2023, 19:46
Das Brimborium um die Frau habe ich nie verstanden. Ich fand die net hübsch, interessant, smart - mit der wollt ich net mal ins Bett….

Richtig! Hätte ich in der Zeit die Wahl zwischen der Monroe und Betty Page gehabt, wäre das Ergebnis eine dumm aus der Wäsche schauende Blondine und eine gut durchnudelte Dunkelhaarige gewesen.

Differentialgeometer
30.08.2023, 19:48
Richtig! Hätte ich in der Zeit die Wahl zwischen der Monroe und Betty Page gehabt, wäre das Ergebnis eine dumm aus der Wäsche schauende Blondine und eine gut durchnudelte Dunkelhaarige gewesen.
Aber hallo! Die hätte ich aber auch mal hulla-hupp-die-Waschfrau-und-juche! Und zwar die vollen zwei Minuten! :D :D

Hay
30.08.2023, 19:53
Jedenfalls kein Herden-Michel...:))

Aber die anderen sind das?

Minimalphilosoph
30.08.2023, 19:53
Na ihr zwei... schon wieder mit Hüftbrecherphantasien unterwegs? :D

Hay
30.08.2023, 19:54
Richtig! Hätte ich in der Zeit die Wahl zwischen der Monroe und Betty Page gehabt, wäre das Ergebnis eine dumm aus der Wäsche schauende Blondine und eine gut durchnudelte Dunkelhaarige gewesen.

Dabei war die Blondine gar nicht blond.

Maitre
30.08.2023, 20:03
Dabei war die Blondine gar nicht blond.

Aber sie war irgendwie nichtssagend.

Kreuzbube
30.08.2023, 20:05
Aber die anderen sind das?

Nach meinen Erfahrungen - zuletzt bei Corona - sehr wohl. Wir sind brav, wir sind geimpft!:)

Maitre
30.08.2023, 20:07
Genauer müsste man bei ihm sagen: Die vielen, fiesen Tricks.

Weißt du, wie er den Fachkräftemangel in der Pflege bekämpft? Darauf muss man erst mal kommen, nicht wegen der Finesse, sondern wegen der Unverfrorenheit. Auf der einen Seite läßt er Kliniken sterben und auch Pflegeheime (da ist das Sterben allerdings ein wenig komplizierter), auf der anderen Seite hat er mehr Patienten pro Pflegekraft verordnet, auch in den Nachtdiensten, in denen die zweite Pflegefachkraft nun durch eine beliebige Hilfskraft ersetzt werden kann. Aber es geht noch weiter: Er möchte mit einjährig Ausgebildeten Fachkräfte ersetzen. Die sollen im Wesentlichen samt Medikamentenverabreichungen das tun, was die Pflegekräfte nun machen. Damit läßt sich natürlich schon sparen, Personal, Kosten.... und gleichzeitig kann man alle Vorbilder der Integration, die bislang kein Mensch haben wollte, in der Pflege unterbringen, also die ganzen Mohammeds und Hassans. Die wurden in den letzten Jahren in speziellen Migrantenklassen ausgebildet: Für die einjährige Ausbildung bekamen diese 2 1/2 Jahre Zeit und verminderte Anforderungen, zusätzlich noch ein vorangestelltes Praktikum, damit die abgelehnten Asylbewerber auch in die 3+2-Regelung der Frau Merkel kamen. Allerdings wussten sich nicht alle zu benehmen und mit dem Fleiß haperte es auch ein wenig.

Kann leider immer noch nicht begrünen, daher :gp:.
Schön, immer mal solche Innenansichten aus dem Gesundheitssystem lesen zu können.

Hay
30.08.2023, 20:08
Aber sie war irgendwie nichtssagend.


Das Brimborium um die Frau habe ich nie verstanden. Ich fand die net hübsch, interessant, smart - mit der wollt ich net mal ins Bett….

Ein bißchen zu wenig authentisch, gekünstelt, künstlich blond und künstlich dumm, wollte ich eigentlich auch @ Diff antworten. Alles in allem steril.

Hay
30.08.2023, 20:09
Nach meinen Erfahrungen - zuletzt bei Corona - sehr wohl. Wir sind brav, wir sind geimpft!:)

Und die vielen Proteste hast du nicht mitbekommen?

Kreuzbube
30.08.2023, 20:53
Und die vielen Proteste hast du nicht mitbekommen?

Ich war selbst mehrfach dabei. Unterm Strich zu wenig. Die Masse blieb tumb und träge. Jeder machte diese Erfahrungen!

konrad
30.08.2023, 20:56
Eher sind sie des Schreibens nicht kundig!

Eher ist das Dein Wunschdenken, da Du, wie alle Deine Kameradschaftskeller-Freunde, Null Ahnung von der linken Szene habt.
Und diese permanente Unterschätzung von Euch ahnungslosen Größenwahnsinnigen kommt uns sehr entgegen :cool:


Also an einer schweigenden Mehrheit kann ich nun überhaupt nichts Positives entdecken !
Du etwa ...!?

Nein, natürlich nicht.

Sie ist meiner Ansicht nach für die derzeitigen politischen Verhältnisse verantwortlich, weil sie politisch völlig ungebildet und desinteressiert ist und dennoch zur Wahl geht und in ihrer Verblödung Schaden anrichtet.

Mit Hilfe dieser Vollhonks kam damals Hitler an die Macht.
Damals wie heute glaubten viele dieser Ungebildeten den Parolen der Nazis.


Wenn Menschen nicht mehr das Maul aufmachen oder praktische,auch unbequeme Dinge tun...kann sich die Herrschaft mit Kapital und "Leitmedien" im Hintergrund austoben.

Genauso ist es.
Allerdings sollte man sich politisch, geschichtlich und auch allgemein autodidakt weiterbilden, bevor man sich unqualifiziert einmischt.


Allein schon das Wort "Leitmedien" klingt pervers.. brauchen Bürger Leitplanken !?

Alle entsprechend Ungebildeten brauchen Leitplanken, weil sie zu blöde und/oder zu faul zum Selberdenken sind.
Das ist übrigens auch das Erfolgsrezept von Religionen.

Die Religiösen erklären mir: " ... aber man braucht doch einen Anker! ... "

Meine Antwort ist dann immer: " ... schon mal darüber nachgedacht, dass ein Anker an einer Kette hängt und wer da oben am Anfang der Kette steht ... "

Auch die Rechtsradikalen lieben es, einen Anker zu haben, der ihnen vorgibt, was gut und was böse ist. Dann müssen sie nicht selber darüber nachdenken.

Das sind alles typisch Strategien von Sekten und sie sind leider sehr erfolgreich.
Es gibt ein Land, in welchem die Neonazis derzeit die zweitstärkste Partei sind.
Die Geschichte wiederholt sich.


In den heutigen politisch angespannten Zeiten würde ich das bestätigen.

Ganze Trollfabriken mit ausgefeilter Propaganda werden auf die westlichen Medien angesetzt, zwecks Unterwanderung und Stiften von Unruhe.

Leider ist das so.

Ich stimme Dir zu. Leider ist das so.


Wieso sollten die privatwirtschaftlichen Medien das mitmachen ?


Sofern sie den Raubtierkapitalismus unterstützen machen sie alles mit, was selbigen nützt.


Die Meinungsfreiheit ist so gesehen eine Schwachstelle, die ausgenutzt wird, wie so vieles andere auch, gegen das sich der Westen, aufgrund eigener liberaler "Maßstäbe" nicht zu schützen weiß.

Die Meinungsfreiheit ist ein Grundpfeiler der Demokratie und darf nicht angetastet werden. Dazu gehört auch Individualismus und persönliche Freiheit, soweit die bestehenden Gesetze (z.B. Strafbarkeit der Holocaust-Leugnung) nicht übertreten werden.

Wenn sie, wie es ja geschieht, von rechtsradikalem Gesindel ausgenutzt wird, dann ist es die Aufgabe der Demokraten, diesem Pack im Rahmen des Grundgesetzes Grenzen zu setzen.
Wenn sie dazu unfähig sind, dann sollten sie abtreten.

Es gab z.B. einmal den Radikalenerlass.

Heute ist man davon weit entfernt.
Wie sonst kann es angehen, dass Rechtsradikale die Polizei und die Bundeswehr ungestört unterwandern können und dass Rechtsradikale z.B. Richter oder Lehrer sein können?

Antwort:
Der Kapitalismus braucht den Faschismus und umgekehrt!

Lykurg
30.08.2023, 21:01
Eher ist das Dein Wunschdenken, da Du, wie alle Deine Kameradschaftskeller-Freunde, Null Ahnung von der linken Szene habt.
Und diese permanente Unterschätzung von Euch ahnungslosen Größenwahnsinnigen kommt uns sehr entgegen :cool:

Welche "linke Szene"? Ihr Antifas seid doch längst die größten Systemhuren und Büttel der int. Hochfinanz


Heute ist man davon weit entfernt.
Wie sonst kann es angehen, dass Rechtsradikale die Polizei und die Bundeswehr ungestört unterwandern können und dass Rechtsradikale z.B. Richter oder Lehrer sein können?

Antwort:
Der Kapitalismus braucht den Faschismus und umgekehrt!

Rechte Richter und Lehrer? Wo sollen sie sein? Linksradikale Volksfeinde macht dieses Regime massenhaft zu Lehrern und nicht umgekehrt. Also lüge hier nicht rum...

Virtuel
30.08.2023, 21:07
Richtig! Hätte ich in der Zeit die Wahl zwischen der Monroe und Betty Page gehabt, wäre das Ergebnis eine dumm aus der Wäsche schauende Blondine und eine gut durchnudelte Dunkelhaarige gewesen.

Welch Hybris....warum sollte MM nochmal gleich "dumm aus der Wäsche schauen" ?

Kreuzbube
30.08.2023, 21:13
Welche "linke Szene"? Ihr Antifas seid doch längst die größten Systemhuren und Büttel der int. Hochfinanz...

Im Grunde schnell erklärt. Damit geben die Nichtsnutze ihrem trostlosen Dasein einen Sinn. Auch arme Würstchen wollen mal wichtig zu sein!:D

Virtuel
30.08.2023, 21:18
Ein bißchen zu wenig authentisch, gekünstelt, künstlich blond und künstlich dumm, wollte ich eigentlich auch @ Diff antworten. Alles in allem steril.

Offiziell war sie das, was Männer gerne sehen wollen... und das hat sie hervorragend karikiert und überzeichnet.
Sie legte damit einen sagenhaften Siegeszug hin.
Singen konnte sie auch.
Privat war sie ein ganz anderer Mensch.


https://www.youtube.com/watch?v=cjq6MzwdqK4&ab_channel=IrgendwasmitARTEund Kultur

Kreuzbube
30.08.2023, 22:10
Offiziell war sie das, was Männer gerne sehen wollen... und das hat sie hervorragend karikiert und überzeichnet.
Sie legte damit einen sagenhaften Siegeszug hin.
Singen konnte sie auch.
Privat war sie ein ganz anderer Mensch.


https://www.youtube.com/watch?v=cjq6MzwdqK4&ab_channel=IrgendwasmitARTEund Kultur

Die wollte mehr, als die Vorsehung für sie vorsah. Solche Leute werden meist nicht alt!:)

Hay
30.08.2023, 22:15
Offiziell war sie das, was Männer gerne sehen wollen... und das hat sie hervorragend karikiert und überzeichnet.
Sie legte damit einen sagenhaften Siegeszug hin.
Singen konnte sie auch.
Privat war sie ein ganz anderer Mensch.


https://www.youtube.com/watch?v=cjq6MzwdqK4&ab_channel=IrgendwasmitARTEund Kultur

Tja, das ist wohl das Spiel: Ich spiele eine künstlich aufgepeppte Blöde, denn ihr steht ja auf Blöde, und da ich damit Erfolg habe, seid ihr blöde Blöde.

Kreuzbube
30.08.2023, 22:28
Eher ist das Dein Wunschdenken, da Du, wie alle Deine Kameradschaftskeller-Freunde, Null Ahnung von der linken Szene habt.
Und diese permanente Unterschätzung von Euch ahnungslosen Größenwahnsinnigen kommt uns sehr entgegen...

Erst wohnteste in Impfhausen, jetzt in Mühsamstadt...demnächst vermutlich in Klapshagen. Wird auch deine Endstation sein. Euer Dachschaden kommt wiederum uns Normalen sehr entgegen!:D

Pulchritudo
30.08.2023, 22:38
Im Grunde schnell erklärt. Damit geben die Nichtsnutze ihrem trostlosen Dasein einen Sinn. Auch arme Würstchen wollen mal wichtig zu sein!:D

Volltreffer! :gp:

Virtuel
31.08.2023, 13:32
Tja, das ist wohl das Spiel: Ich spiele eine künstlich aufgepeppte Blöde, denn ihr steht ja auf Blöde, und da ich damit Erfolg habe, seid ihr blöde Blöde.

Das wars im Prinzip, was ich damit sagen wollte....

Kreuzbube
02.09.2023, 08:43
Volltreffer! :gp:

Danke! Übrigens verteilt unser Konrad weiterhin Rotpunkte mit dem bekannten FCK dazu. Er ist und bleibt halt - trotz allem netten Getue - `ne kleine linke Dreckratte!:)