PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Verkehrs-Schild in Frankreich



kiwi
13.08.2023, 09:22
Wegen der Umwelt oder um Knete abzugreifen ?

https://efahrer.chip.de/news/neues-rauten-schild-in-frankreich-wer-es-missachtet-zahlt-135-euro_1014509
Wo bekomme ich jetzt einen Mitfahrer*in her?

Maitre
13.08.2023, 09:35
Ich weiß nicht, ob ich das positiv sehen soll? Auf jeden Fall zeigt es ja, dass nicht nur unsere Politik völlig durchdreht und überall Gesslerhüte aufzustellen gedenkt.

kiwi
13.08.2023, 10:05
Ich weiß nicht, ob ich das positiv sehen soll? Auf jeden Fall zeigt es ja, dass nicht nur unsere Politik völlig durchdreht und überall Gesslerhüte aufzustellen gedenkt.

Guten Morgen Maitre.
Das muss man positiv sehen – es geht doch um den Umweltschutz.

Habe noch einmal in aller Ruhe durchgelesen wer muss – wer soll – wer darf wann und wann nicht.
Ich dachte immer nur im Bunt-Land gibt es Sesselpupser.


Wer nicht muss, beruflich oder sonst irgendwie sollte im Ländle bleiben.

Gruß Kiwi

Maitre
13.08.2023, 10:07
Guten Morgen Maitre.
Das muss man positiv sehen – es geht doch um den Umweltschutz.

Habe noch einmal in aller Ruhe durchgelesen wer muss – wer soll – wer darf wann und wann nicht.
Ich dachte immer nur im Bunt-Land gibt es Sesselpupser.


Wer nicht muss, beruflich oder sonst irgendwie sollte im Ländle bleiben.

Gruß Kiwi

Nach Frankreich würde mich sowieso nichts ziehen. Ich hatte in früheren Jahren das zweifelhafte Vergnügen, mit Franzosen zusammenarbeiten zu müssen. Seitdem ist mir dieses Völkchen bis auf wenige Ausnahmen ziemlich suspekt.

kiwi
13.08.2023, 10:08
Nach Frankreich würde mich sowieso nichts ziehen. Ich hatte in früheren Jahren das zweifelhafte Vergnügen, mit Franzosen zusammenarbeiten zu müssen. Seitdem ist mir dieses Völkchen bis auf wenige Ausnahmen ziemlich suspekt.

:gp:

Doppelstern
13.08.2023, 10:09
Wegen der Umwelt oder um Knete abzugreifen ?

https://efahrer.chip.de/news/neues-rauten-schild-in-frankreich-wer-es-missachtet-zahlt-135-euro_1014509
Wo bekomme ich jetzt einen Mitfahrer*in her?


So eine Spur für Fahrgemeinschaften, Busse und andere Exoten gibt es in USA auf der linken Seite schon seit Jahren. Bei uns sind aber die Autobahnen mangels Platz nicht für so etwas vorgesehen. Außerdem macht eine Freie Fahrt für freie Bürger, also keine Geschwindigkeitsbegrenzung eine zusätzliche Spur auf der linken Seite unmöglich.

kiwi
13.08.2023, 10:18
So eine Spur für Fahrgemeinschaften, Busse und andere Exoten gibt es in USA auf der linken Seite schon seit Jahren. Bei uns sind aber die Autobahnen mangels Platz nicht für so etwas vorgesehen. Außerdem macht eine Freie Fahrt für freie Bürger, also keine Geschwindigkeitsbegrenzung eine zusätzliche Spur auf der linken Seite unmöglich.

Hallo Doppelstern einen schönen Sonntag
1995 habe ich eine Moped Tour durch die Staaten gemacht von LA. nach Miami.
Es gibt da einige Verkehrsregeln die etwas anders sind als bei uns.
Habe es aber geschafft und bin gut heim gekommen.

Doppelstern
13.08.2023, 10:34
Hallo Doppelstern einen schönen Sonntag
1995 habe ich eine Moped Tour durch die Staaten gemacht von LA. nach Miami.
Es gibt da einige Verkehrsregeln die etwas anders sind als bei uns.
Habe es aber geschafft und bin gut heim gekommen.

Auch Dir einen schönen Sonntag.

Das Schild ist mir von meinen USA Trips besonders haften geblieben. Das man auch an einer Roten Ampel nach Rechts abbiegen darf.


https://i.etsystatic.com/11134191/r/il/e44fc3/2215620653/il_fullxfull.2215620653_jiaa.jpg

ich58
13.08.2023, 10:55
Wegen der Umwelt oder um Knete abzugreifen ?

https://efahrer.chip.de/news/neues-rauten-schild-in-frankreich-wer-es-missachtet-zahlt-135-euro_1014509
Wo bekomme ich jetzt einen Mitfahrer*in her?
Stehen die nicht immer winkend am Straßenrand?

kiwi
13.08.2023, 11:54
Stehen die nicht immer winkend am Straßenrand?

Meinst Du solche mit dem kleinen B U Ko?

Neu
13.08.2023, 12:30
Auch Dir einen schönen Sonntag.

Das Schild ist mir von meinen USA Trips besonders haften geblieben. Das man auch an einer Roten Ampel nach Rechts abbiegen darf.


https://i.etsystatic.com/11134191/r/il/e44fc3/2215620653/il_fullxfull.2215620653_jiaa.jpg
Durfte man in Kanada auch ohne Schild. Aber nicht überall. Ich habe dann nachgefragt, weil jemand hinter mir gehupt hatte - und ich dann trotz Rot rechts abgebogen bin. Man sagte mir, wenn jemand hinter einem hupt, darf man das.

Doppelstern
13.08.2023, 13:13
Durfte man in Kanada auch ohne Schild. Aber nicht überall. Ich habe dann nachgefragt, weil jemand hinter mir gehupt hatte - und ich dann trotz Rot rechts abgebogen bin. Man sagte mir, wenn jemand hinter einem hupt, darf man das.


Mit den Kanadischen Regeln kenne ich mich nicht aus. Ich war nur einmal für knapp 3 Stunden in Kanada, als ich von den Niagara Falls über die Grenze gelaufen bin.

Es gibt da 2 Möglichkeiten.

Entweder hat er gehupt, weil du es nicht durftest

oder

er hat gehubt, damit du endlich rechts abbiegen solltest.


Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, wenn du bei einem Unfall hinterher behauptest, du durftest das, der Fahrer hinter mir hat mir sein Ok gegeben.:cool:

Neu
13.08.2023, 13:46
Mit den Kanadischen Regeln kenne ich mich nicht aus. Ich war nur einmal für knapp 3 Stunden in Kanada, als ich von den Niagara Falls über die Grenze gelaufen bin.

Es gibt da 2 Möglichkeiten.

Entweder hat er gehupt, weil du es nicht durftest

oder

er hat gehubt, damit du endlich rechts abbiegen solltest.


Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen, wenn du bei einem Unfall hinterher behauptest, du durftest das, der Fahrer hinter mir hat mir sein Ok gegeben.:cool:
Im diesem Dorf durfte man. Aber als Beifahrer eine Büchse Bier trinken gab bei einem Vereinskollegen einen schlechten Nachgeschmack: Der Scheriff sahs, machte das Blaulicht und die Sirene an, stoppte das Auto und holte den Frevler raus, auf die Wache, in die Zelle, um am nächsten Morgen zum Yachthafen gebracht zu werden. Alkoholverbot im öffentlichem Raum.
Im nächsten Jahr hat man den Scheriff zur Regattazeit beurlaubt.

pixelschubser
13.08.2023, 14:04
Meinst Du solche mit dem kleinen B U Ko?

Das musst du übersetzen: Beischlafutensilienkoffer

kiwi
13.08.2023, 15:52
Das musst du übersetzen: Beischlafutensilienkoffer

Andere haben den Stri-Ko dabei
Noch einen schönen Rest-Sonntag
Gruß Kiwi

antiseptisch
13.08.2023, 15:56
Ausländer müssen in Deutschland sogar wissen, was ein fehlendes Schild bedeutet: Nämlich rechts vor links. Das wird vermutlich demnächst von der EU kassiert. Ein fehlendes Schild kann niemals eine Handlungsaufforderung darstellen. -> Verletzung internationaler Konventionen.

Es gibt ja ein Schild dafür. Man wendet es nur nicht überall an. Nächste Konvention verletzt. Bei Kreuzungen kann man das ja akzeptieren, aber bei Einmündungen wird es lächerlich. Wer geradeaus fährt, muss sich nicht rechtfertigen. Viel eher derjenige, der abbiegt, weil er seine Richtung ändert.

Wuehlmaus
20.08.2023, 15:14
Auch Dir einen schönen Sonntag.

Das Schild ist mir von meinen USA Trips besonders haften geblieben. Das man auch an einer Roten Ampel nach Rechts abbiegen darf.


https://i.etsystatic.com/11134191/r/il/e44fc3/2215620653/il_fullxfull.2215620653_jiaa.jpg

Darf man doch auch hier, beim grünen Pfeil.

Doppelstern
20.08.2023, 16:08
Ja, seit einigen Jahren darf man das auch in Deutschland. Aber in USA durfte man es bereits 30 Jahre vorher, wahrscheinlich sogar noch viel, viel länger.