PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenloses Pfefferspray an Frauen verteilt



goldi
10.08.2023, 05:04
Kurzes Video vom 9.8.2023

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=znf0ShjcpeA
0:10*/*0:31

FREIE SACHSEN verteilen nach Protest gegen Asylflut kostenlose Pfeffersprays an Frauen und Senioren!

goldi
10.08.2023, 05:13
Kurzes Video vom 9.8.2023

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=znf0ShjcpeA
0:10*/*0:31

FREIE SACHSEN verteilen nach Protest gegen Asylflut kostenlose Pfeffersprays an Frauen und Senioren!

Aus der Beschreibung des Originalbeitrages der FREIEN Sachsen
Zitat:
Wir reden nicht, wir handeln: FREIE SACHSEN verteilen nach Protest gegen Asylflut kostenlose Pfeffersprays an Frauen und Senioren! Anpacken, statt schwadronieren - nach diesem Prinzip handeln die FREIEN SACHSEN. Nach dem heutigen Anti-Asylflut-Protest in Dresden wurden kostenlose Pfeffersprays ("Tierabwehrsprays") an Frauen und Senioren verteilt, um einen direkten Beitrag zu mehr Sicherheit zu leisten. Schließlich lauern heutzutage sogar Löwen in Großstädten, und auch sonst sollte im Großstadtdschungel kein Sachse schutzlos ausgeliefert sein. Ein Dank für die Aktion geht an Max Schreiber und seine Mannschaft von @schreiberklagtan. Macher braucht das Land, diese Aktion ist absolut nachahmenswert! FREIE SACHSEN: Folgt uns für alle Nachrichten und Informationen bei Telegram!
...
https://de.lentafeed.com/@freiesachsen/6932/

https://archive.li/NOCWH

ABAS
10.08.2023, 11:53
Kurzes Video vom 9.8.2023

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=znf0ShjcpeA
0:10*/*0:31

FREIE SACHSEN verteilen nach Protest gegen Asylflut kostenlose Pfeffersprays an Frauen und Senioren!

Hoffentlich probieren die Beschenkten die Wirkung ihrer Geschenke an den ueblich verdaechtigen Zielsubjekten aus! :D

Schlummifix
10.08.2023, 11:56
Das ist eine ungewollte Pauschalisierung.
Frauen werden nur manchmal vergewaltigt, und das sind Einzelfälle.
In D ist alles in Ordnung.
Der Staatsschutz ermittelt.

Hay
10.08.2023, 11:59
Hoffentlich probieren die Beschenkten die Wirkung ihrer Geschenke an den ueblich verdaechtigen Zielsubjekten aus! :D

Na, ja, die Rechtslage ist ungefähr so: Ein Mensch mit Hundephobie darf sich ein solches Spray kaufen, um im Falle der Fälle einen Hund abzuwehren. Dieses Spray darf er nur zu diesem Zweck in seiner Jackentasche tragen und das Spray muss auch ordentlich gekennzeichnet sein: „Tierabwehrspray“ muss auf diesem stehen. Dann, zufällig kommt er in eine Notwehrsituation mit menschlichen Hunden und dann greift er affektiv, panisch und instinktiv in seine Jackentasche und betätigt dieses Spray....

mehr geht leider nicht.

Damit begeben sich die Freien Sachsen auf stürmische See: Sie verteilen dieses Spray nicht gegen Hundebanden und wildgewordene Wildschweinrudel, sondern zur Menschenabwehr....

Bruddler
10.08.2023, 12:00
Das ist eine ungewollte Pauschalisierung.
Frauen werden nur manchmal vergewaltigt, und das sind Einzelfälle.
In D ist alles in Ordnung.
Der Staatsschutz ermittelt.

Oftmals sind es "Deutsche" die solche Vergewaltuigungen begehen. Unsere Kriminalstatistik spricht da "eine ganz klare Sprache". :hzu:

Hay
10.08.2023, 12:02
Das ist eine ungewollte Pauschalisierung.
Frauen werden nur manchmal vergewaltigt, und das sind Einzelfälle.
In D ist alles in Ordnung.
Der Staatsschutz ermittelt.

Genau. Zur Beruhigung:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, in einer U-Bahn-Station durch eine Messerstecherei zu Schaden zu kommen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einem Raub zum Opfer zu fallen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einer Vergewaltigung zum Opfer zu fallen? (Die Wahrscheinlichkeit hierfür reduziert sich, wenn man das Alter nicht zugrunde legen will, auf ungefähr 50 Prozent, beide Geschlechter - oder deren mehr - berücksichtigt)

Somit ist man selbst in Südafrika noch einigermaßen sicher. Oder in Südamerika (wenngleich es da oft um Entführungen geht).

Hay
10.08.2023, 12:03
Oftmals sind es "Deutsche" die solche Vergewaltuigungen begehen. Unsere Kriminalstatistik spricht da "eine ganz klare Sprache". :hzu:

Das ist eben die Erfolgsgeschichte der Integration: Viele Migranten haben inzwischen deutsche Pässe!

Bruddler
10.08.2023, 12:12
Das ist eben die Erfolgsgeschichte der Integration: Viele Migranten haben inzwischen deutsche Pässe!

Demnach muss man unsere "Kriminalstatistik" mit Vorsicht genießen (?) :pfeif:

navy
10.08.2023, 12:17
Das ist eben die Erfolgsgeschichte der Integration: Viele Migranten haben inzwischen deutsche Pässe!

für Geld und Sex geht Alles. Wie behinderte SPD Bürgermeister, oder Innensenatoren, haben Kurdische Tussis, als Sex Begleitung im Auftrage der Clans erhalten?

Doppelstern
10.08.2023, 13:11
Kurzes Video vom 9.8.2023

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=znf0ShjcpeA
0:10*/*0:31

FREIE SACHSEN verteilen nach Protest gegen Asylflut kostenlose Pfeffersprays an Frauen und Senioren!


Ich hoffe, daß die Senioren dieses Pfefferspray auch richtig anwenden. In der Hektik einer Vergewaltigung werden sich die Senioren wahrscheinlich selber einnebeln, weil sie in der Panik gar nicht mehr wissen, wie man die Spraydose/Sprühfläschchen halten muß.

goldi
10.08.2023, 13:14
Ich hoffe, daß die Senioren dieses Pfefferspray auch richtig anwenden. In der Hektik einer Vergewaltigung werden sich die Senioren wahrscheinlich selber einnebeln, weil sie in der Panik gar nicht mehr wissen, wie man die Spraydose/Sprühflächchen halten muß.

Die Freien Sachsen werden sicher öffentlichkeitswirksam

Übungen auf den Elbwiesen anbieten.

Sjard
10.08.2023, 16:46
Wer sich mit Pfefferspray verteidigt wenn er angegriffen wird, kann empfindliche Bußgelder bekommen ( ein paar Tausend Euro ).
Auch wenn vollkommen klar ist das man damit Leib und Leben beschützt hat.
Das ist eben die Täter-Opfer-Umkehr a la BRD.

Fleet
10.08.2023, 18:08
Das ist eben die Erfolgsgeschichte der Integration: Viele Migranten haben inzwischen deutsche Pässe!

Das ist leider wahr. So werden wir international kriminalisiert. Wer weiß, ob man in 5 Jahren noch die Visa bekommt die man zum Reisen braucht. Die kriminellen Deutschen. Als das auf Malle war hieß es zuerst doch auch die "kriminelle deutsche Rotte" oder so ähnlich. Zum Glück nicht lange.

Pulchritudo
10.08.2023, 18:11
Sie hätten zusätzlich noch 'einbruchsichere' Keuschheitsgürtel verteilen sollen! :hzu:

Minimalphilosoph
10.08.2023, 18:17
Das ist eben die Erfolgsgeschichte der Integration: Viele Migranten haben inzwischen deutsche Pässe!

DAS IST KORREKT. Ich bin auch Migrant und habe heute morgen um 9 Uhr meinen neuen Pass von der Post abgeholt. Es ist sogar so, dass die meisten Migranten einen deutschen Pass haben.

Immigranten bekommen einen, Emigranten haben meist einen...

Flüchtling
10.08.2023, 18:22
[...]Ich bin auch Migrant [...]

Und das, obwohl Du Deutsch kannst.

Minimalphilosoph
10.08.2023, 18:26
Und das, obwohl Du Deutsch kannst.

Aufpassen: Die Emigrantensprache beherrsche ich besser als die Immigrantensprache.

Hay
10.08.2023, 18:42
Das ist leider wahr. So werden wir international kriminalisiert. Wer weiß, ob man in 5 Jahren noch die Visa bekommt die man zum Reisen braucht. Die kriminellen Deutschen. Als das auf Malle war hieß es zuerst doch auch die "kriminelle deutsche Rotte" oder so ähnlich. Zum Glück nicht lange.

Als ich die Meldung das erste Mal hörte, hatte ich gleich schon einen Verdacht.... und der war ganz richtig.

Minimalphilosoph
10.08.2023, 18:45
Das ist leider wahr. So werden wir international kriminalisiert. Wer weiß, ob man in 5 Jahren noch die Visa bekommt die man zum Reisen braucht. Die kriminellen Deutschen. Als das auf Malle war hieß es zuerst doch auch die "kriminelle deutsche Rotte" oder so ähnlich. Zum Glück nicht lange.

Keine Sorge. Dort wo du heute noch ein Visa zur Einreise brauchst, reisen die "kriminellen deutschen Rotten" nicht hin...

Systemhandbuch
10.08.2023, 19:01
Wer sich mit Pfefferspray verteidigt wenn er angegriffen wird, kann empfindliche Bußgelder bekommen ( ein paar Tausend Euro ).
Auch wenn vollkommen klar ist das man damit Leib und Leben beschützt hat.
Das ist eben die Täter-Opfer-Umkehr a la BRD.

Gegen Mensch, oder Tier? Hast da noch ein paar Infos?

Sjard
10.08.2023, 19:36
Gegen Mensch, oder Tier? Hast da noch ein paar Infos?

Gegen Menschen. Bei Tieren so weit ich weiß nicht.

Minimalphilosoph
10.08.2023, 19:42
Gegen Mensch, oder Tier? Hast da noch ein paar Infos?

Man könnte ja behaupten man fühlte sich von einem Gorilla angegriffen. Immerhin wurde kürzlich ein Löwe in Berlin gesichtet.

Hay
10.08.2023, 20:45
Wer sich mit Pfefferspray verteidigt wenn er angegriffen wird, kann empfindliche Bußgelder bekommen ( ein paar Tausend Euro ).
Auch wenn vollkommen klar ist das man damit Leib und Leben beschützt hat.
Das ist eben die Täter-Opfer-Umkehr a la BRD.

Ein Pfefferspray darf man nur mit sich führen - nennt sich Tierabwehrspray - wenn man sich durch Tiere (also beispielsweise Hunde) bedroht fühlt. Hat man es aus diesem Grund in der Tasche, liegt es nahe, dieses in einer ersten Reaktion auch gegen tollwütige Menschen einzusetzen, panisch im Angriffsfall.

JWalker
10.08.2023, 20:49
Wer sich mit Pfefferspray verteidigt wenn er angegriffen wird, kann empfindliche Bußgelder bekommen ( ein paar Tausend Euro ).
Auch wenn vollkommen klar ist das man damit Leib und Leben beschützt hat.
Das ist eben die Täter-Opfer-Umkehr a la BRD.

Wenn man sich als Angegriffener erfolgreich verteidigt hat, darf man auf keinen Fall staatlichen Behörden, Rettungsdiensten etc., gegenüber seine Identität preisgeben.
Das hat in diesem Staat nur negative Auswirkungen. Also, sich erfolgreich verteidigen - und dann schnellstens abhauen ohne Spuren zu hinterlassen.

purple
10.08.2023, 20:51
Wenn man sich als Angegriffener erfolgreich verteidigt hat, darf man auf keinen Fall staatlichen Behörden, Rettungsdiensten etc., gegenüber seine Identität preisgeben.
Das hat in diesem Staat nur negative Auswirkungen. Also, sich erfolgreich verteidigen - und dann schnellstens abhauen ohne Spuren zu hinterlassen.

Also die drei S: schießen,schaufeln, schweigen

JWalker
10.08.2023, 21:00
Also die drei S: schießen,schaufeln, schweigen

:cool:

Don_Stefano
11.08.2023, 07:29
Man hätte besser Pistolen verteilen sollen. Ist effektiver. Und einfacher in der Anwendung,man muss nicht aufpassen dass einen der sprühnebel selbst trifft. Am besten gleich mit Schalldämpfer ausrüsten, dann fällt stört man die Anwohner nicht so wenn man die Probleme aus der Welt schafft.

Würfelqualle
11.08.2023, 07:35
Man hätte besser Pistolen verteilen sollen. Ist effektiver. Und einfacher in der Anwendung,man muss nicht aufpassen dass einen der sprühnebel selbst trifft. Am besten gleich mit Schalldämpfer ausrüsten, dann fällt stört man die Anwohner nicht so wenn man die Probleme aus der Welt schafft.

… und mobile Krematorien von den Russen ausleihen, damit der Unrat von der Straße kommt. Feucht drüberfeudeln und gut ist.

Merkelraute
11.08.2023, 09:37
Wer sich mit Pfefferspray verteidigt wenn er angegriffen wird, kann empfindliche Bußgelder bekommen ( ein paar Tausend Euro ).
Auch wenn vollkommen klar ist das man damit Leib und Leben beschützt hat.
Das ist eben die Täter-Opfer-Umkehr a la BRD.
Welche Notwehr ist denn erlaubt?

Ruprecht
11.08.2023, 09:42
Welche Notwehr ist denn erlaubt?

Eigentlich jede.
Vor Jahren wurden in Halle zwei ältere Ehepaare nachts von einer Gruppe mit Hieb- und Stichwaffen angegriffen.
Der eine Mann erschoss einen Angreifer mit einer illegal getragenen Pistole, er wurde freigesprochen.

Don_Stefano
11.08.2023, 10:11
Eigentlich jede.
Vor Jahren wurden in Halle zwei ältere Ehepaare nachts von einer Gruppe mit Hieb- und Stichwaffen angegriffen.
Der eine Mann erschoss einen Angreifer mit einer illegal getragenen Pistole, er wurde freigesprochen.

Eigentlich ja, theoretisch. In der Praxis sieht es anders aus. Und das Urteil dürfte eine Ausnahme sein. Normalerweise darf man einen Täter noch nicht mal böse anschauen um nicht doppelt so hoch bestraft zu werden wie der Täter.

Senator_74
11.08.2023, 12:12
Das ist eine ungewollte Pauschalisierung.
Frauen werden nur manchmal vergewaltigt, und das sind Einzelfälle.
In D ist alles in Ordnung.
Der Staatsschutz ermittelt.

"Alles in Ordnung" halte ich für echt übertrieben. Die Sexualdelikte boomen wie auch andere Verbrechen.

Fleet
11.08.2023, 14:58
Als ich die Meldung das erste Mal hörte, hatte ich gleich schon einen Verdacht.... und der war ganz richtig.

Ganz ehrlich? ich auch. Man kennt "seine Pappenheimer" ja schon. Unsere Leute bauen anders Scheise.


Keine Sorge. Dort wo du heute noch ein Visa zur Einreise brauchst, reisen die "kriminellen deutschen Rotten" nicht hin...

Kann sich alles, aber auch alles ändern. Zumindest das habe ich von den Corona-Maßnahmen gelernt.


Pfefferspray finde ich blöd. Ich hab n Hund. Selbstverteidigungskurse vielleicht und Obacht.

Hay
11.08.2023, 16:12
Ganz ehrlich? ich auch. Man kennt "seine Pappenheimer" ja schon. Unsere Leute bauen anders Scheise.



Kann sich alles, aber auch alles ändern. Zumindest das habe ich von den Corona-Maßnahmen gelernt.


Pfefferspray finde ich blöd. Ich hab n Hund. Selbstverteidigungskurse vielleicht und Obacht.

Eine Waffe kann und sollte man nur dann einsetzen, wenn man weiß, dass sie nicht gegen einen selbst gerichtet werden kann.

Minimalphilosoph
11.08.2023, 16:12
Ganz ehrlich? ich auch. Man kennt "seine Pappenheimer" ja schon. Unsere Leute bauen anders Scheise.



Kann sich alles, aber auch alles ändern. Zumindest das habe ich von den Corona-Maßnahmen gelernt.


Pfefferspray finde ich blöd. Ich hab n Hund. Selbstverteidigungskurse vielleicht und Obacht.

Nen Hund habe ich auch, einen Riesenschnauzer. Der sieht gefährlich aus. Allerdings scheint er linksextrem zu sein. Mit wedelnden Schwanz begrüsst er jeden Fremdling. :D

purple
11.08.2023, 16:41
Nen Hund habe ich auch, einen Riesenschnauzer. Der sieht gefährlich aus. Allerdings scheint er linksextrem zu sein. Mit wedelnden Schwanz begrüsst er jeden Fremdling. :D

So einen hab ich auch. Rottweilermix.
Gehört zum Team: "Hallo Einbrecher, ich helf dir tragen"
Gottseidank hab ich aber auch noch Kampfkatzen

Arndt
11.08.2023, 17:00
Pfefferspray zu verteilen um Frauen vor Vergewaltigung zu schützen ist fast so sinnvoll wie ihnen Kondome zu geben, damit sie die Vergewaltiger bitten, es wenigstens nicht "ohne" zu machen.

konfutse
11.08.2023, 17:03
Genau. Zur Beruhigung:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, in einer U-Bahn-Station durch eine Messerstecherei zu Schaden zu kommen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einem Raub zum Opfer zu fallen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einer Vergewaltigung zum Opfer zu fallen? (Die Wahrscheinlichkeit hierfür reduziert sich, wenn man das Alter nicht zugrunde legen will, auf ungefähr 50 Prozent, beide Geschlechter - oder deren mehr - berücksichtigt)

Somit ist man selbst in Südafrika noch einigermaßen sicher. Oder in Südamerika (wenngleich es da oft um Entführungen geht).
Du kannst den Betroffenen ja sagen, die sollen sich nicht so haben, weil sie einer geringen Wahrscheinlichkeit zum Opfer gefallen sind.

Virtuel
11.08.2023, 17:32
Man sollte generell die Frauen bewaffnen, dann wäre schnell Ende mit jeglichen Übergriffen.

Gemäß einer Studie würde es schon reichen, nur medial zu verkünden, daß Frauen ab sofort bewaffnet sind......

pixelschubser
11.08.2023, 17:51
Man sollte generell die Frauen bewaffnen, dann wäre schnell Ende mit jeglichen Übergriffen.

Gemäß einer Studie würde es schon reichen, nur medial zu verkünden, daß Frauen ab sofort bewaffnet sind......

Die Weiber von der ANTIFA mit Knarre?!

purple
11.08.2023, 18:08
Frauen SIND bewaffnet.
Ich würde im Notfall jedem die Kehle durchbeißen.

Anhalter
11.08.2023, 18:08
Frauen SIND bewaffnet.
Ich würde im Notfall jedem die Kehle durchbeißen.

Es reicht schon ein Tritt in die Eier ! :D

purple
11.08.2023, 18:09
Es reicht schon ein Tritt in die Eier ! :D

Meins ist nachhaltiger

navy
11.08.2023, 18:15
Es reicht schon ein Tritt in die Eier ! :D

müssen die erst einmal trainieren

Ruprecht
11.08.2023, 18:42
Eigentlich ja, theoretisch. In der Praxis sieht es anders aus. Und das Urteil dürfte eine Ausnahme sein. Normalerweise darf man einen Täter noch nicht mal böse anschauen um nicht doppelt so hoch bestraft zu werden wie der Täter.
Sorry, aber das ist Käse, ich darf mich bei einem Angriff auf mich oder andere auch harsch verteidigen, es muss halt nicht überzogen sein, wenn mich einer in Tötungsabsicht mit einer Waffe angreift, darf ich mich mit allen Mitteln verteidigen.

Wuehlmaus
11.08.2023, 18:49
Kurzes Video vom 9.8.2023

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=znf0ShjcpeA
0:10*/*0:31

FREIE SACHSEN verteilen nach Protest gegen Asylflut kostenlose Pfeffersprays an Frauen und Senioren!

Frauen wählen mehrheitlich die Grünen, SPD und Linkspartei. Daher finde ich die Aktion kontraproduktiv. Das Problem muss an der Wurzel gelöst werden, nicht an den Symptomen.

Hitman
11.08.2023, 21:13
Die brauchen keine Pfeffersprays sondern in der linken eine Knarre und in der rechten ein Kreuz.

Hay
11.08.2023, 21:33
Du kannst den Betroffenen ja sagen, die sollen sich nicht so haben, weil sie einer geringen Wahrscheinlichkeit zum Opfer gefallen sind.

Der Job wurde doch bereits von Experten und Politikern übernommen, die den Bürgern bei jeder Gelegenheit erklären, eher würden die Bürger vom Auto überfahren, bevor ihnen sonst ein Unheil zustieße.

Virtuel
11.08.2023, 21:48
Die Weiber von der ANTIFA mit Knarre?!

:D Meinst Du, die verschenken ihre Knarren an Asylanten ? Das geht natürlich nicht...

.....höchstens an Asylantinnen, die haben die auch zuweilen nötig..

Forthcoming Fire
11.08.2023, 21:51
Man sollte generell die Frauen bewaffnen, dann wäre schnell Ende mit jeglichen Übergriffen.

Gemäß einer Studie würde es schon reichen, nur medial zu verkünden, daß Frauen ab sofort bewaffnet sind......

Zudem gehört ein weitaus liberaleres Waffengesetz verabschiedet. Jeder unbescholtener Bürger/Bürgerin,der/die zudem gewisse Voraussetzungen erfüllt (Umgang mit der Waffe etc.),sollte legal eine Schusswaffe besitzen können.
Wer die Waffe kriminalisiert nimmt in Kauf,dass nur Kriminelle Waffen besitzen.

Neu
11.08.2023, 21:53
Das ist eine ungewollte Pauschalisierung.
Frauen werden nur manchmal vergewaltigt, und das sind Einzelfälle.
In D ist alles in Ordnung.
Der Staatsschutz ermittelt.
Welche Vergewaltigung soll mit Pfefferspray verhindert werden? Da war doch garnicht die Rede davon. Oder gehst du davon aus, dass ins Asylheim Vergewaltiger einziehen sollen? Soweit ich informiert bin, ziehen da nur alleinreisende Frauen ein, und die vergewaltigen nicht.

Virtuel
11.08.2023, 21:54
Zudem gehört ein weitaus liberaleres Waffengesetz verabschiedet. Jeder unbescholtener Bürger/Bürgerin,der/die zudem gewisse Voraussetzungen erfüllt (Umgang mit der Waffe etc.),sollte legal eine Schusswaffe besitzen können.

Ja genau !

Es ist erwiesen, daß legalisierter Waffenbesitz zu weniger Verbrechen führt.

Forthcoming Fire
11.08.2023, 21:56
Ja genau !

Es ist erwiesen, daß legalisierter Waffenbesitz zu weniger Verbrechen führt.

Das "Gegenargument", "schau dir doch die Schusswaffentoten in den USA an" zieht nicht, denn bei uns gibt es nicht derartig viele Banden die sich gegenseitig töten. Das erhöht die Statistik doch gewaltig.

Neu
11.08.2023, 21:58
Ich hoffe, daß die Senioren dieses Pfefferspray auch richtig anwenden. In der Hektik einer Vergewaltigung werden sich die Senioren wahrscheinlich selber einnebeln, weil sie in der Panik gar nicht mehr wissen, wie man die Spraydose/Sprühfläschchen halten muß.
Komisch, dass hier immer Messereien und Vergewaltigungen aufgeführt werden. Löwen oder Tiger schleichen in den Städten rum, steht in der Zeitung.

Forthcoming Fire
11.08.2023, 22:04
Na, ja, die Rechtslage ist ungefähr so: Ein Mensch mit Hundephobie darf sich ein solches Spray kaufen, um im Falle der Fälle einen Hund abzuwehren. Dieses Spray darf er nur zu diesem Zweck in seiner Jackentasche tragen und das Spray muss auch ordentlich gekennzeichnet sein: „Tierabwehrspray“ muss auf diesem stehen. Dann, zufällig kommt er in eine Notwehrsituation mit menschlichen Hunden und dann greift er affektiv, panisch und instinktiv in seine Jackentasche und betätigt dieses Spray....

mehr geht leider nicht.

Damit begeben sich die Freien Sachsen auf stürmische See: Sie verteilen dieses Spray nicht gegen Hundebanden und wildgewordene Wildschweinrudel, sondern zur Menschenabwehr....

Die Gesetzeslage ist bei uns in Österreich anders. Und das ist gut so. Nicht nur gegen "Tiere" darf man einen Pfefferspray einsetzen.

konfutse
11.08.2023, 22:05
Der Job wurde doch bereits von Experten und Politikern übernommen, die den Bürgern bei jeder Gelegenheit erklären, eher würden die Bürger vom Auto überfahren, bevor ihnen sonst ein Unheil zustieße.
Ja, aber das muss man doch nicht nachäffen.

Neu
11.08.2023, 22:06
Genau. Zur Beruhigung:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, in einer U-Bahn-Station durch eine Messerstecherei zu Schaden zu kommen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einem Raub zum Opfer zu fallen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einer Vergewaltigung zum Opfer zu fallen? (Die Wahrscheinlichkeit hierfür reduziert sich, wenn man das Alter nicht zugrunde legen will, auf ungefähr 50 Prozent, beide Geschlechter - oder deren mehr - berücksichtigt)

Somit ist man selbst in Südafrika noch einigermaßen sicher. Oder in Südamerika (wenngleich es da oft um Entführungen geht).
Würden sie die Messerträger aus dem Verkehr ziehen, und die Vergewaltiger ordnungsgemäss einsperren und anschliessend abschieben, gäbe es dieses Problem garnicht.

Neu
11.08.2023, 22:10
Gegen Menschen. Bei Tieren so weit ich weiß nicht.
So ein Messerer oder Vergewaltiger kann kein Mensch sein. Muss ein Tier sein. Also: Nicht strafbar, die Abwehr mit Tierspray.

Forthcoming Fire
11.08.2023, 22:11
Würden sie die Messerträger aus dem Verkehr ziehen, und die Vergewaltiger ordnungsgemäss einsperren und anschliessend abschieben, gäbe es dieses Problem garnicht.

So ist es.

Die "Wahrscheinlichkeit" spielt doch keine Rolle. Der EINZELNE,die EINZELNE sollte sich bei einem Angriff so effektiv
wie nur möglich wehren können. Womit wir primär bei Schusswaffen wären.

Virtuel
11.08.2023, 22:19
Das "Gegenargument", "schau dir doch die Schusswaffentoten in den USA an" zieht nicht, denn bei uns gibt es nicht derartig viele Banden die sich gegenseitig töten. Das erhöht die Statistik doch gewaltig.

Interessant !

Die USA wird als Negativbeispiel genannt, aber es ist (sogar dort) nicht so.

https://www.fwr.de/statistik/fakten-zum-waffenbesitz/

Neu
11.08.2023, 22:25
So ist es.

Die "Wahrscheinlichkeit" spielt doch keine Rolle. Der EINZELNE,die EINZELNE sollte sich bei einem Angriff so effektiv
wie nur möglich wehren können. Womit wir primär bei Schusswaffen wären.
Wobei wir hier schon viele Stufen der Sicherheit übersprungen haben. Es ist nicht normal, bewaffnet herumlaufen zu müssen, weil kriminelle unterwegs sind. Diese Gefährdungsstufe wurde billigend in Kauf genommen, als man die Gefährder reingelassen hat. Und jetzt sollte man die Versäumnisse nachholen und für Abhilfe sorgen. Der Zwang, sich persönlich bewaffnen zu müssen, weil da gesetzlose unterwegs sind, ist einem Rechtsstaat unwürdig.

Doppelstern
12.08.2023, 06:31
Komisch, dass hier immer Messereien und Vergewaltigungen aufgeführt werden. Löwen oder Tiger schleichen in den Städten rum, steht in der Zeitung.


So eine Meldung gibt es aber nur alle 20 Jahre mal. Vergewaltigungen oder Messerstechereien passieren da schon öfter.

Minimalphilosoph
12.08.2023, 06:51
So ein Messerer oder Vergewaltiger kann kein Mensch sein. Muss ein Tier sein. Also: Nicht strafbar, die Abwehr mit Tierspray.

Diese Argumentationskette oder Beweisführung sollte tatsächlich mal ein RA in einem "Notwehrprozess" anwenden. Könnte interessant werden.

Hay
12.08.2023, 08:26
Ja, aber das muss man doch nicht nachäffen.

Meine Aussagen waren ironisierend. Anderes bleibt einem ja schon gar nicht mehr übrig. Man kann ja vieles nicht mehr ernstnehmen, muss es aber dennoch.