PDA

Vollständige Version anzeigen : PRO/kontraAfD-Verbot: Gewaltige Unterschiede zwischen gesellschaftlichen Gruppen



Morrison
08.08.2023, 08:39
47:47% pro AfD-Verbot bzw dagegen.
Dabei im Osten 34:57 dagegen, im Westen 49:45 dafür, Männer zu 57% dagegen, Frauen zu 55,% dafür.


Diese Umfrage deckt sich gefühlt mit dem, was ich insgesamt auch erlebe. Frauen/Männer, Ost/West etc.

Es ist also keine Einheitlichkeit vorhanden bei der Beurteilung eines AfD-Verbotes als richtig oder falsch.

Insgesamt aber zeigt sich mit der hohen Zustimmung pro AfDVerbot gerade im Westen, dass all das, was wir nun als "Opposition " im Land erleben, absolut nicht die Bedeutung hat, die viele Nationalrorientierte ihr wohl zuschreiben.

Die BRD bleibt die brd.Der Geisterfahrer in Europa.
Seht Ihr das anders?


https://focus.de/201226093

Flüchtling
08.08.2023, 08:41
Die Hälfte im Westen also für Blockparteienalleinherrschaft. Auch die DDR 1.0 war kein Zufall...

Querfront
08.08.2023, 08:42
47:47% pro AfD-Verbot bzw dagegen.
Dabei im Osten 34:57 dagegen, im Westen 49:45 dafür, Männer zu 57% dagegen, Frauen zu 55,% dafür.


Diese Umfrage deckt sich gefühlt mit dem, was ich insgesamt auch erlebe. Frauen/Männer, Ost/West etc.

Es ist also keine Einheitlichkeit vorhanden bei der Beurteilung eines AfD-Verbotes als richtig oder falsch.

Insgesamt aber zeigt sich mit der hohen Zustimmung pro AfDVerbot gerade im Westen, dass all das, was wir nun als "Opposition " im Land erleben, absolut nicht die Bedeutung hat, die viele Nationalrorientierte ihr wohl zuschreiben.

Die BRD bleibt die brd.Der Geisterfahrer in Europa.
Seht Ihr das anders?


https://focus.de/201226093

Ein völlig neues Thema:?

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195442-AFD-soll-verboten-werden

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD

Merkelraute
08.08.2023, 08:49
47:47% pro AfD-Verbot bzw dagegen.
Dabei im Osten 34:57 dagegen, im Westen 49:45 dafür, Männer zu 57% dagegen, Frauen zu 55,% dafür.


Diese Umfrage deckt sich gefühlt mit dem, was ich insgesamt auch erlebe. Frauen/Männer, Ost/West etc.

Es ist also keine Einheitlichkeit vorhanden bei der Beurteilung eines AfD-Verbotes als richtig oder falsch.

Insgesamt aber zeigt sich mit der hohen Zustimmung pro AfDVerbot gerade im Westen, dass all das, was wir nun als "Opposition " im Land erleben, absolut nicht die Bedeutung hat, die viele Nationalrorientierte ihr wohl zuschreiben.

Die BRD bleibt die brd.Der Geisterfahrer in Europa.
Seht Ihr das anders?


https://focus.de/201226093
Wie sieht denn die Umfrage für ein Verbot der Grünen aus?

Morrison
08.08.2023, 08:49
Ein völlig neues Thema:?

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195442-AFD-soll-verboten-werden

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?186449-Was-gibt-es-Neues-von-der-AfD

So gesehen eine Ergänzung zu den vorhandenen Strängen, aber mit seiner Themensetzung allein stehend

Chronos
08.08.2023, 08:50
Uuuund wieder klingelt die Strangeröffnungsprämie in der Kasse.....

Bruddler
08.08.2023, 08:51
Ein AfD-Verbot würde endgültig den Beweis erbringen, dass D doch kein so großartiger Rechtstaat ist.
Während man die AfD überwacht, und zum "Verdachtsfall" erklärt, können die wahren Deutschlandfeinde ungestört ihr "Werk" vollbringen...


Uuuund wieder klingelt die Strangeröffnungsprämie in der Kasse.....

So viel ich weiß, gibt es noch keinen einzigen AfD-Strang (?) :cool:

Morrison
08.08.2023, 08:51
Die Hälfte im Westen also für Blockparteienalleinherrschaft. Auch die DDR 1.0 war kein Zufall...

Das ist alles nicht zufällig.
Die Mentalität der deutschen Mehrheitsgesellschaft ist nicht die, die es sein sollte

Aber interessant ist diese Unterschiedlichkeit bei den einzelnen sozialen Gruppen.
Weiber und westdeutsch - Männer und ostdeutsch .

Morrison
08.08.2023, 08:53
Wie sieht denn die Umfrage für ein Verbot der Grünen aus?

Ich habe dazu noch nie etwas lesen können.
Ich tippe , im Westen 5:95 für nein, im Osten 25:75 dagegen.
Ist aber nur meine subjektive Einschätzung.

Morrison
08.08.2023, 08:54
Die Hälfte im Westen also für Blockparteienalleinherrschaft. Auch die DDR 1.0 war kein Zufall...

Zufälle gibt es nicht . Und Mentalitäten ändern sich nicht so schnell.

Im Westen sind mehr als die Hälfte für ein AfD Verbot. 49-45 .

Chronos
08.08.2023, 08:58
(....)

Im Westen sind mehr als die Hälfte für ein AfD Verbot. 49-45 .
49 bis 45 sind mehr als Hälfte?

Klar, wenn das ein angeblicher ehemaliger Lehrer sagt.... :rofl:

kotzfisch
08.08.2023, 09:00
Völlig absurd, wenn die AfD verboten werden würde. Dann stellen wir für alle Parteien einen Verbotsantrag.Opposition ist dann per Gesetz verboten.Absurd und lächerlich.

kotzfisch
08.08.2023, 09:01
49 bis 45 sind mehr als Hälfte?

Klar, wenn das ein angeblicher ehemaliger Lehrer sagt.... :rofl:

Mehr als die Hälfte, freilich.Du ziehst 20% AfD ab, dann sind 45-49 mehr als die Hälfte der verbliebenen 80%.Logisch.

Merkelraute
08.08.2023, 09:03
Die Hälfte im Westen also für Blockparteienalleinherrschaft. Auch die DDR 1.0 war kein Zufall...
Ich glaube nicht, daß dies überhaupt reale Umfragen sind. Das sind Kampagnen der Blockparteien, die derzeit im Wahlkampf sind.

Chronos
08.08.2023, 09:05
Mehr als die Hälfte, freilich.Du ziehst 20% AfD ab, dann sind 45-49 mehr als die Hälfte der verbliebenen 80%.Logisch.
So steht es aber nicht da.

Bruddler
08.08.2023, 09:07
Ich glaube nicht, daß dies überhaupt reale Umfragen sind. Das sind Kampagnen der Blockparteien, die derzeit im Wahlkampf sind.

Nur so viel:
Wer jetzt noch die Blockparteien wählt, der würde auch auf den "Enkeltrick" hereinfallen. :hi:

kotzfisch
08.08.2023, 09:08
So steht es aber nicht da.

War der schwache Versuch eines Scherzes.Ich entschuldige mich für humorartige Anwandlungen, wenn Du schon keinen zeigst.

kotzfisch
08.08.2023, 09:09
Nur so viel:
Wer jetzt noch die Blockparteien wählt, der würde auch auf den "Enkeltrick" hereinfallen. :hi:

Tränenabwisch....Grün geht gerade nicht.Wie geil ist das denn? 100% Volltreffer!

Politikqualle
08.08.2023, 09:12
47:47% pro AfD-Verbot bzw dagegen.
.
... AfD-Verbot

..
.. kannst du Horni uns mal erklären , warum man die AfD verbieten sollte :? .. es gibt nicht einen einzigen Grund dazu ..

kiwi
08.08.2023, 09:14
Nur so viel:
Wer jetzt noch die Blockparteien wählt, der würde auch auf den "Enkeltrick" hereinfallen. :hi:

Guten Morgen Bruddler
Auf den Enkeltrick würde ich nicht reinfallen - eine Enkelin wäre mir lieber :knuddeln:

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Chronos
08.08.2023, 09:15
War der schwache Versuch eines Scherzes.Ich entschuldige mich für humorartige Anwandlungen, wenn Du schon keinen zeigst.
Ja, sorry, du hast völlig recht. Ich hatte die ganze Nummer viel zu ernst aufgefasst.

Aber bei dem ganzen Käse, der hier größtenteils voller Ernst abgelassen wird, weiss man eben nie genau....

Mea maxima culpa.... :hi:

ABAS
08.08.2023, 09:19
47:47% pro AfD-Verbot bzw dagegen.
Dabei im Osten 34:57 dagegen, im Westen 49:45 dafür, Männer zu 57% dagegen, Frauen zu 55,% dafür.


Diese Umfrage deckt sich gefühlt mit dem, was ich insgesamt auch erlebe. Frauen/Männer, Ost/West etc.

Es ist also keine Einheitlichkeit vorhanden bei der Beurteilung eines AfD-Verbotes als richtig oder falsch.

Insgesamt aber zeigt sich mit der hohen Zustimmung pro AfDVerbot gerade im Westen, dass all das, was wir nun als "Opposition " im Land erleben, absolut nicht die Bedeutung hat, die viele Nationalrorientierte ihr wohl zuschreiben.

Die BRD bleibt die brd.Der Geisterfahrer in Europa.
Seht Ihr das anders?


https://focus.de/201226093

Die sogenannten " etablierten " Parteien der Deutschen Mehrparteienlandschaft habe sich in ihrer Ueberheblichkeit ausgeruht. Eine Partei die auf Kommunalebene und Landesebene mehr als 20 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigt und bei der naechsten Bundestagswahl 2025 wahrscheinlich sogar mehr 25 % der Waehlerstimmen erhaelt, moeglicherweise sogar die Partei wird, welche die meisten Waehlerstimmen aller zur Wahl angetretenen Parteien auf sich zieht, kann man nicht mehr verbieten ohne das sich dabei die Verbotsforderer vor dem Volk und dem Bundesverfassungsgericht selbst als undemokratisch diskretieren.

goldi
08.08.2023, 09:20
Uuuund wieder klingelt die Strangeröffnungsprämie in der Kasse.....
An wen muß ich mich wenden um diese Prämie zu bekommen?

Zum Thema::

Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe.

Wenn das Thema Afd-Verbot so wichtig ist, dann sollte eine bundesweite Volksabstimmung darüber gemacht werden.

kotzfisch
08.08.2023, 09:25
Ja, sorry, du hast völlig recht. Ich hatte die ganze Nummer viel zu ernst aufgefasst.

Aber bei dem ganzen Käse, der hier größtenteils voller Ernst abgelassen wird, weiss man eben nie genau....

Mea maxima culpa.... :hi:

Nee, nichts von culpa.Alles gut.Wir sind hier, um uns zu amüsieren und die Trotteligkeit unserer Mitmenschen hat uns zu erheitern.Hier ist mehr Irrsinn unterwegs, als in der Anstalt-das will etwas heissen.Hahaha.

kotzfisch
08.08.2023, 09:25
Die sogenannten " etablierten " Parteien der Deutschen Mehrparteienlandschaft habe sich in ihrer Ueberheblichkeit ausgeruht. Eine Partei die auf Kommunalebene und Landesebene mehr als 20 % der Waehlerstimmen auf sich vereinigt und bei der naechsten Bundestagswahl 2025 wahrscheinlich sogar mehr 25 % der Waehlerstimmen erhaelt, moeglicherweise sogar die Partei wird, welche die meisten Waehlerstimmen aller zur Wahl angetretenen Parteien auf sich zieht, kann man nicht mehr verbieten ohne das sich dabei die Verbotsforderer vor dem Volk und dem Bundesverfassungsgericht selbst als undemokratisch diskretieren.

Bravo! 100%!

nurmalso2.0
08.08.2023, 09:30
Wie sieht denn die Umfrage für ein Verbot der Grünen aus?

... und der SPD

Chronos
08.08.2023, 09:34
(....)

An wen muß ich mich wenden um diese Prämie zu bekommen?
Gute Frage!

Das würde mich allmählich auch interessieren, denn daran, dass es so ist, gibt es keinen Zweifel mehr.

Es scheint irgendeine Organisation oder Interessengruppierung zu sein, der daran gelegen ist, uns Deutsche gegeneinander aufzubringen und aufzuhetzen. Vielleicht, oder eher sehr wahrscheinlich aus dem Ausland.

Wer sonst könnte quasi jahrelang Tag und Nacht darüber nachdenken, die Wiedervereinigung wieder rückgängig zu machen und die Deutschen wieder in zwei sich bekämpfende feindliche Lager zu spalten.

Das es so ist, lässt sich im konkreten Fall sogar mit einfacher Logik belegen.


Zum Thema::

Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe.

Wenn das Thema Afd-Verbot so wichtig ist, dann sollte eine bundesweite Volksabstimmung darüber gemacht werden.
Diese ganze Umfrageritis basiert eh größtenteils auf geschickt formulierten und das Unterbewusstsein manipulierenden Suggestivfragen.

Das Ergebnis kann sogar bis auf Stellen hinter dem Komma bei den Instituten bestellt werden.

Beispiel: "Sind Sie nicht auch der Meinung, dass......". Und schon kommt das bestellte "Ja"..... :lach:

nurmalso2.0
08.08.2023, 09:38
.
... AfD-Verbot

..
.. kannst du Horni uns mal erklären , warum man die AfD verbieten sollte :? .. es gibt nicht einen einzigen Grund dazu ..

Der Mielke vom Verfassungsschutz ist aber anderer Meinung

Politikqualle
08.08.2023, 09:41
Der Mielke vom Verfassungsschutz ist aber anderer Meinung .. dieser dämliche Thomas Haldenwang hat vom Gericht eine Ohrfeige bekommen , denn die AfD hat ihn verklagt und die AfD hat gewonnen , steht hier alles schon im HPF .. aber trotzdem macht der "Mielke des BVfS" weiter und hetzt weiter auf die AfD , weil er ja in der CDU ist ..

Flüchtling
08.08.2023, 09:42
Und welche Meinung in der Demokratie wohl wertvoller ist, Politikqualles oder Mielkes?! :D


Der Mielke vom Verfassungsschutz ist aber anderer Meinung

nurmalso2.0
08.08.2023, 10:06
.. dieser dämliche Thomas Haldenwang hat vom Gericht eine Ohrfeige bekommen , denn die AfD hat ihn verklagt und die AfD hat gewonnen , steht hier alles schon im HPF .. aber trotzdem macht der "Mielke des BVfS" weiter und hetzt weiter auf die AfD , weil er ja in der CDU ist ..

Mielke analysiert und speichert jedes gesprochenen Wort das gegen dieses System und gegen die EU gerichtet ist. Er sammelt für ein Verbotsverfahren, am Besten für die Regierung noch vor der nächsten Bundestagswahl. Es muss dazu ja nicht wirklich kommen, bereits ein Verbot zu planen, stellt die AfD auf eine Stufe mit der NPD, schadet der AfD massiv, schreckt unentschlossene Wähler und Spender ab. Die Umfragenwerte für die AfD werden sinken und wenn die Wirtschaft nicht vollends den Bach runter geht, wird die AfD-Zustimmung sich wieder bei 10-15% einpendeln. Somit hätte Mielkes Verfassungsschutz seinen Auftrag erfüllt.

nurmalso2.0
08.08.2023, 10:17
Und welche Meinung in der Demokratie wohl wertvoller ist, Politikqualles oder Mielkes?! :D

Politikqualle hat das Geschichtsbuch, der Mielke von der Stasi2.0 nicht :D

Kikumon
08.08.2023, 10:23
Uuuund wieder klingelt die Strangeröffnungsprämie in der Kasse.....

Wieso das? Du machst Spaß -- oder?

BrüggeGent
08.08.2023, 10:33
47:47% pro AfD-Verbot bzw dagegen.
Dabei im Osten 34:57 dagegen, im Westen 49:45 dafür, Männer zu 57% dagegen, Frauen zu 55,% dafür.


Diese Umfrage deckt sich gefühlt mit dem, was ich insgesamt auch erlebe. Frauen/Männer, Ost/West etc.

Es ist also keine Einheitlichkeit vorhanden bei der Beurteilung eines AfD-Verbotes als richtig oder falsch.

Insgesamt aber zeigt sich mit der hohen Zustimmung pro AfDVerbot gerade im Westen, dass all das, was wir nun als "Opposition " im Land erleben, absolut nicht die Bedeutung hat, die viele Nationalrorientierte ihr wohl zuschreiben.

Die BRD bleibt die brd.Der Geisterfahrer in Europa.
Seht Ihr das anders?


https://focus.de/201226093

Die vermeintlich konservative FAZ schlug gestern in der Printausgabe im Kommentar auf Seite 1 vor, ...einzelne Landesverbände der AfD zu verbieten ...bzw. ihnen jegliche politische Tätigkeit zu untersagen...da das Verbotsverfahren der Bundespartei sich zu lange...über Jahre hinziehen könnte.

kotzfisch
08.08.2023, 10:37
Die vermeintlich konservative FAZ schlug gestern in der Printausgabe im Kommentar auf Seite 1 vor, ...einzelne Landesverbände der AfD zu verbieten ...bzw. ihnen jegliche politische Tätigkeit zu untersagen...da das Verbotsverfahren der Bundespartei sich zu lange...über Jahre hinziehen könnte.

Das ist klar faschistisch.

BrüggeGent
08.08.2023, 10:44
Das ist klar faschistisch.

Das ist Herrschaftstechnik...die beherrschen auch Nichtfaschisten.

Lykurg
08.08.2023, 10:45
Die vermeintlich konservative FAZ schlug gestern in der Printausgabe im Kommentar auf Seite 1 vor, ...einzelne Landesverbände der AfD zu verbieten ...bzw. ihnen jegliche politische Tätigkeit zu untersagen...da das Verbotsverfahren der Bundespartei sich zu lange...über Jahre hinziehen könnte.

Ich schlage vor, deutschfeindliche Zeitungen wie die FAZ zu verbieten! Da ist man sich doch einig

nurmalso2.0
08.08.2023, 10:48
Die vermeintlich konservative FAZ schlug gestern in der Printausgabe im Kommentar auf Seite 1 vor, ...einzelne Landesverbände der AfD zu verbieten ...bzw. ihnen jegliche politische Tätigkeit zu untersagen...da das Verbotsverfahren der Bundespartei sich zu lange...über Jahre hinziehen könnte.

Ich dachte schon, die rechtsstaatlichen vorzeige Demokraten würden vorschlagen, aus Sachsen und Thüringen Umerziehungs-KZs zu machen.

Kreuzbube
08.08.2023, 10:51
Die vermeintlich konservative FAZ schlug gestern in der Printausgabe im Kommentar auf Seite 1 vor, ...einzelne Landesverbände der AfD zu verbieten ...bzw. ihnen jegliche politische Tätigkeit zu untersagen...da das Verbotsverfahren der Bundespartei sich zu lange...über Jahre hinziehen könnte.

Niedergehende Regime halten ihr Ende nicht durch Verbote auf, sondern ziehen es max. in die Länge. Das hat die Geschichte gezeigt.:)

Esreicht!
08.08.2023, 10:52
47:47% pro AfD-Verbot bzw dagegen.
Dabei im Osten 34:57 dagegen, im Westen 49:45 dafür, Männer zu 57% dagegen, Frauen zu 55,% dafür.


Diese Umfrage deckt sich gefühlt mit dem, was ich insgesamt auch erlebe. Frauen/Männer, Ost/West etc.

Es ist also keine Einheitlichkeit vorhanden bei der Beurteilung eines AfD-Verbotes als richtig oder falsch.

Insgesamt aber zeigt sich mit der hohen Zustimmung pro AfDVerbot gerade im Westen, dass all das, was wir nun als "Opposition " im Land erleben, absolut nicht die Bedeutung hat, die viele Nationalrorientierte ihr wohl zuschreiben.

Die BRD bleibt die brd.Der Geisterfahrer in Europa.
Seht Ihr das anders?


https://focus.de/201226093

Im Kampf um einen Platz am Trog ist jedes Mittel recht, wenn es noch so lächerlich ist!Fand die Umfrage auf dem Grünenparteitag statt?


kd

Esreicht!
08.08.2023, 11:02
Die vermeintlich konservative FAZ schlug gestern in der Printausgabe im Kommentar auf Seite 1 vor, ...einzelne Landesverbände der AfD zu verbieten ...bzw. ihnen jegliche politische Tätigkeit zu untersagen...da das Verbotsverfahren der Bundespartei sich zu lange...über Jahre hinziehen könnte.

ha,ha,ha, auf gehts zum letzten Gefecht:


https://www.youtube.com/watch?v=FTE3sMM2H9I


Würde mich mal interessieren, welches staatliche Anzeigen-Volumen der FAZ zugesichert wurde?!

kd

Chronos
08.08.2023, 11:22
Wieso das? Du machst Spaß -- oder?

Nein, das ist mein voller Ernst.

Wenn jemand innerhalb von 10 Wochen 25 neue Themenstränge eröffnet (die sich im Prinzip immer nur um die beiden selben Themen drehen, nämlich: Deutschland muss wieder geteilt werden und die Westdeutschen sind wertlos, natürlich mit ständigen Variationen), dann gibt es keine andere Erklärung mehr, als eine dahinter stehende Bezahlung.

Schau selbst (statistisch: pro Woche 2,5 neue Stränge):

https://politikforen-hpf.net/search.php?searchid=8025899

Kikumon
08.08.2023, 11:36
Nein, das ist mein voller Ernst.

Wenn jemand innerhalb von 10 Wochen 25 neue Themenstränge eröffnet (die sich im Prinzip immer nur um die beiden selben Themen drehen, nämlich: Deutschland muss wieder geteilt werden und die Westdeutschen sind wertlos, natürlich mit ständigen Variationen), dann gibt es keine andere Erklärung mehr, als eine dahinter stehende Bezahlung.

Schau selbst (statistisch: pro Woche 2,5 neue Stränge):

https://politikforen-hpf.net/search.php?searchid=8025899

Danke, Chronos. Nun erkenne ich das auch.

Buella
08.08.2023, 12:53
47:47% pro AfD-Verbot bzw dagegen.
Dabei im Osten 34:57 dagegen, im Westen 49:45 dafür, Männer zu 57% dagegen, Frauen zu 55,% dafür.


Diese Umfrage deckt sich gefühlt mit dem, was ich insgesamt auch erlebe. Frauen/Männer, Ost/West etc.

Es ist also keine Einheitlichkeit vorhanden bei der Beurteilung eines AfD-Verbotes als richtig oder falsch.

Insgesamt aber zeigt sich mit der hohen Zustimmung pro AfDVerbot gerade im Westen, dass all das, was wir nun als "Opposition " im Land erleben, absolut nicht die Bedeutung hat, die viele Nationalrorientierte ihr wohl zuschreiben.

Die BRD bleibt die brd.Der Geisterfahrer in Europa.
Seht Ihr das anders?


https://focus.de/201226093

Zuerst, würde ich gerne mal wissen, warum die afd verboten werden soll?

Dann, sollte man aufarbeiten, ob und was die etablierten Einheiitsparteien für dieses Land und sein Volk Positives bewirken?

Man sollte überhaupt mal feststellen, ob diese etablierten Einheitsparteien überhaupt auf dem Fundament der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen?

Dann, sollte man abwägen, ob und gegen wen die Verfassungsschutzbehörden überhaupt einsetzbar sind?

Nach Klärung und Veröffentlichung dieser Fragen, sollte man diese Umfrage erneut starten?

Buella
08.08.2023, 13:01
Ich schlage vor, deutschfeindliche Zeitungen wie die FAZ zu verbieten! Da ist man sich doch einig

Zumindest hat die faz die Kausalität dafür geliefert!

Morrison
08.08.2023, 13:39
Danke, Chronos. Nun erkenne ich das auch.

Liebe @Kikumon - entschuldige zunächst einmal, wenn ich dich kurz, aber einmalig, in das Chronosthema hinein ziehe.
Der Nutzer "Chronos" führt seit über 10 Jahren einen erbitterten Kleinkrieg gegen mich aufgrund eines Posts, was ihm damals überhaupt nicht gefallen hat.

Sein dieser Zeit steigert er sich da von Jahr zu Jahr extremer rein, verfolgt akribisch alle meine irgendwo geschriebenen Texte und soll lt Aussagen eines anderen Users sogar eine Art Akte über meine Wenigkeit angelegt haben.Fragwürdiger Höhepunkt seiner Eigencharakterisierung war vor einigen Tagen, er sei Kämpfer für die Wahrheit . Dabei hat er sich derart in seinen Wahn reingesteigert, dass er mich schon der illegalen Schleusung beschuldigt hat und überall schreibt, ich würde für meine Texte bezahlt werden. Beides entspricht absolut nicht der Wahrheit, das versichere ich .


Ich habe vor vielen Jahrzehnten legal einigen Ausländern, von denen ich menschlich überzeugt bin und die heute 100% assimiliert sind, dabei geholfen, legal in das Land kommen zu dürfen, was auch stets positiv beschieden wurde bei den Behörden.
CHRONOS ist aufgrund seiner Erfolglosigkeit in seinen Versuchen, mich aus dem Forum zu verdrängen, völlig außer Rand und Band.
Er steht damit fast allein und Niemand mag seine ständigen Wiederholungen noch ertragen.

Zu meinen Strängen: Hier werden sehr wenig neue Stränge veröffentlicht , so dass 10Stück in 4 Wochen als viel erscheinen.
Im PSW werden fast jeden Tag 4 oder 5 Stränge geschrieben.
Nur zum Vergleich.
Nun aber genug dazu, ich wollte das nur mal geraderücken und wollte dich nicht weiter damit belästigen.
Danke für deine Aufmerksamkeit.

Morrison
08.08.2023, 13:48
Zuerst, würde ich gerne mal wissen, warum die afd verboten werden soll?

Dann, sollte man aufarbeiten, ob und was die etablierten Einheiitsparteien für dieses Land und sein Volk Positives bewirken?

Man sollte überhaupt mal feststellen, ob diese etablierten Einheitsparteien überhaupt auf dem Fundament der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen?

Dann, sollte man abwägen, ob und gegen wen die Verfassungsschutzbehörden überhaupt einsetzbar sind?

Nach Klärung und Veröffentlichung dieser Fragen, sollte man diese Umfrage erneut starten?

Objektiv gibt es keine Gründe dafür, dass die AfD verboten werden könnte. Ihre Positionen liegen auf der Linie aller rechtskonservativen Parteien dieser Welt.
Da aber die Maßstäbe in der brd vollkommen verschoben sind, gilt in der Deutschen Politik, ja, auch in weiten Teilen der Gesellschaft, das, was sie vertritt, als höchst anrüchig.
Zudem gehört weiterhin ein unbedingter Machtwille der Blockparteien, die mit der Nazikeule immer noch , bei einer schwachen Gesellschaft, erfolgreich Politik betreiben können.

Der sog. "Verfassungsschutz" ist zudem von den Blockparteien durchsetzt.

So ergibt alles seinen bösen Sinn.

Lykurg
08.08.2023, 13:54
Zumindest hat die faz die Kausalität dafür geliefert!

Die ganze Schmierpresse in dieser BRD ist deutschfeindlich. Weg damit!

Morrison
08.08.2023, 13:54
Mielke analysiert und speichert jedes gesprochenen Wort das gegen dieses System und gegen die EU gerichtet ist. Er sammelt für ein Verbotsverfahren, am Besten für die Regierung noch vor der nächsten Bundestagswahl. Es muss dazu ja nicht wirklich kommen, bereits ein Verbot zu planen, stellt die AfD auf eine Stufe mit der NPD, schadet der AfD massiv, schreckt unentschlossene Wähler und Spender ab. Die Umfragenwerte für die AfD werden sinken und wenn die Wirtschaft nicht vollends den Bach runter geht, wird die AfD-Zustimmung sich wieder bei 10-15% einpendeln. Somit hätte Mielkes Verfassungsschutz seinen Auftrag erfüllt.

Das trifft die Realität. Ich bin mir sicher,dass der Parteienblock bis zur nächsten Wahl einen großen Straus an Maßnahmen hervorhebt, der aus dahingeworfenen Brosamen, künstlicher "Stützung" der deutschen Wirtschaft ( die Wirtschaft ist geradezu grotesk gegen die AfD) und erfundenen Skandalen , die die Rechtsnationalen betreffen, es in jedem Falle hinbekommen wird, dass die AfD bis auf 10- 15% abstürzt unf die Grünen wieder bei 20% liegen werden.

Negative erste Auswirkungen werden wir schon im Herbst bei den Wahlen beobachten können.

Die Deutschen sind nicht erwachsen und werden darauf reinfallen.

marion
08.08.2023, 14:01
Liebe @Kikumon - entschuldige zunächst einmal, wenn ich dich kurz, aber einmalig, in das Chronosthema hinein ziehe.
Der Nutzer "Chronos" führt seit über 10 Jahren einen erbitterten Kleinkrieg gegen mich aufgrund eines Posts, was ihm damals überhaupt nicht gefallen hat.

#gekürzt#

.

unter wievielen Namen bist du denn hier schon angemeldet gewesen?

Chronos
08.08.2023, 14:04
(....)

Liebe @Kikumon - entschuldige zunächst einmal, wenn ich dich kurz, aber einmalig, in das Chronosthema hinein ziehe.
Der Nutzer "Chronos" führt seit über 10 Jahren einen erbitterten Kleinkrieg gegen mich aufgrund eines Posts, was ihm damals überhaupt nicht gefallen hat.

Sein dieser Zeit steigert er sich da von Jahr zu Jahr extremer rein, verfolgt akribisch alle meine irgendwo geschriebenen Texte und soll lt Aussagen eines anderen Users sogar eine Art Akte über meine Wenigkeit angelegt haben.Fragwürdiger Höhepunkt seiner Eigencharakterisierung war vor einigen Tagen, er sei Kämpfer für die Wahrheit . Dabei hat er sich derart in seinen Wahn reingesteigert, dass er mich schon der illegalen Schleusung beschuldigt hat und überall schreibt, ich würde für meine Texte bezahlt werden. Beides entspricht absolut nicht der Wahrheit, das versichere ich .


Ich habe vor vielen Jahrzehnten legal einigen Ausländern, von denen ich menschlich überzeugt bin und die heute 100% assimiliert sind, dabei geholfen, legal in das Land kommen zu dürfen, was auch stets positiv beschieden wurde bei den Behörden.
CHRONOS ist aufgrund seiner Erfolglosigkeit in seinen Versuchen, mich aus dem Forum zu verdrängen, völlig außer Rand und Band.
Er steht damit fast allein und Niemand mag seine ständigen Wiederholungen noch ertragen.

Zu meinen Strängen: Hier werden sehr wenig neue Stränge veröffentlicht , so dass 10Stück in 4 Wochen als viel erscheinen.
Im PSW werden fast jeden Tag 4 oder 5 Stränge geschrieben.
Nur zum Vergleich.
Nun aber genug dazu, ich wollte das nur mal geraderücken und wollte dich nicht weiter damit belästigen.
Danke für deine Aufmerksamkeit.
Ich führe keinen Kleinkrieg gegen dich, sondern gegen deine ständigen abwertenden Bemerkungen meiner gesamten deutschen Landsleute, wie beispielsweise deine häufigen Behauptungen, das deutsche Volk sei wertloser Abfall, oder sonst irgendwie wertlos.

Das ist hier jederzeit nachprüfbar, und dazu stehe ich auch.

Erzähle hier also keine Lügen!

Morrison
08.08.2023, 14:12
unter welchen Namen bist du denn hier schon angemeldet gewesen?

In der Zeit von 2015 bis 22 tatsächlich unter sehr vielen, weil ich mich so darüber geärgert hatte, dass ich von Teilen der Alten Modschaft auch nach damals ernst gemeinten Entschuldigungen aufgrund meines Unsinns mit dem Doppelaccount ( wobei den VdGG nützte und den anderen nur noch sehr gelegentlich) verarscht wurde , ich aber gleichzeitig bemerkte, dass es nicht wenige unbeanstandete Doppelleben gab.
Schließlich stellte sich dann später sogar raus, dass Doppler unter der alten Modschaft jetzt auch keine Seltenheit waren.

Buella
08.08.2023, 14:14
Objektiv gibt es keine Gründe dafür, dass die AfD verboten werden könnte. Ihre Positionen liegen auf der Linie aller rechtskonservativen Parteien dieser Welt.
Da aber die Maßstäbe in der brd vollkommen verschoben sind, gilt in der Deutschen Politik, ja, auch in weiten Teilen der Gesellschaft, das, was sie vertritt, als höchst anrüchig.
Zudem gehört weiterhin ein unbedingter Machtwille der Blockparteien, die mit der Nazikeule immer noch , bei einer schwachen Gesellschaft, erfolgreich Politik betreiben können.

Der sog. "Verfassungsschutz" ist zudem von den Blockparteien durchsetzt.

So ergibt alles seinen bösen Sinn.

Wer bestimmt denn die Maßstäbe?
Können/Dürfen politische und/oder gesellschaftliche Maßstäbe denn verschoben werden?

Wenn der sog. Verfassungsschutz mit Anghörigen von " ... Blockparteien ... " durchsetzt ist, ist die Neuträlität dieser Behörde noch gewahrt, bzw. steht dieser auf dem Boden der FDGO?

Morrison
08.08.2023, 14:19
Ich führe keinen Kleinkrieg gegen dich, sondern gegen deine ständigen abwertenden Bemerkungen meiner gesamten deutschen Landsleute, wie beispielsweise deine häufigen Behauptungen, das deutsche Volk sei wertloser Abfall, oder sonst irgendwie wertlos.

Das ist hier jederzeit nachprüfbar, und dazu stehe ich auch.

Erzähle hier also keine Lügen!

Ich habe eine komplett eigene Meinung dazu.
Eine Meinung. Mehr nicht. Die sich innerhalb einiger Jahre nach vielfachen Begebenheiten außerhalb des Forums so gebildet hat. Mehr ist da nicht.
Ich werde weder fürs Schreiben bezahlt, habe eine solche Bezahlung aufgrund unserer finanziellen Situation auch absolut nicht nötig und würde theoretisch so etwas leidenschaftlich ablehnen, da ich mich niemals in die Hände halbgarer Politmafia begeben wollte. Weder von links, noch von rechts.
Und ich halte die derzeitige Gesellschaft für wertlos, das ist meine Meinung. Schau dir das doch an, was da vorgeht.
Ich weiß absolut nicht, was an ihrem selbst verursachten Zustand jetzt positiv an ihr wäre.
So fühle ich es halt.

Chronos
08.08.2023, 14:21
In der Zeit von 2015 bis 22 tatsächlich unter sehr vielen, weil ich mich so darüber geärgert hatte, dass ich von Teilen der Alten Modschaft auch nach damals ernst gemeinten Entschuldigungen aufgrund meines Unsinns mit dem Doppelaccount ( wobei den VdGG nützte und den anderen nur noch sehr gelegentlich) verarscht wurde , ich aber gleichzeitig bemerkte, dass es nicht wenige unbeanstandete Doppelleben gab.
Schließlich stellte sich dann später sogar raus, dass Doppler unter der alten Modschaft jetzt auch keine Seltenheit waren.

Weshalb stehst du nicht dazu und nennst die Zahl? Es müssten ja ungefähr so um die 60 Neuanmeldungen gewesen sein, was ja letztlich auch eine Bestätigung meiner Vermutung ist, dass du mit den sehr häufigen Strangeröffnungen (seit September etwa geschätzte 150! und nahezu alle mit Beschimpfungen und Beleidigungen von uns Deutschen!) hier und auch in anderen Foren Geld verdienst.

Weshalb erzählst du denn nicht die lustige Geschichte, die du den früheren Mods auf die Nase binden wolltest, dass du noch als "Prof. Flimmerich" deinen anfänglichen Zweitaccount "Van der Graf Generator" von einem verstorbenen Onkel geerbt hättest?

Morrison
08.08.2023, 14:33
Wer bestimmt denn die Maßstäbe?
Können/Dürfen politische und/oder gesellschaftliche Maßstäbe denn verschoben werden?
Dürfen oder nicht dürfen- das ist eher ein automatischer Prozess, der von gewissen Interessengruppen genutzt wird, um Macht zu bekommen und zu erhalten.
Ein latentes Unwohlsein über das eigene " deutsch sein" war schon in den 60ern und 70ern vorhanden.
Das zeigte sich schon prominent 1974, als die Zuschauer in den Stadien schwiegen, wurde die deutsche Hymne abgespielt - und die Spieler auch.
Während Fans anderer Mannschaften ihre Hymnen mitschnetterten. Viele andere Begebenheiten gaben damals schon Anlass zur Besorgnis.
Das ganze war aber nur vielleicht 15% von dem, was heute ist. Darum kommen uns die Jahre der Bonner Republik heute golden vor. Sie waren ja auch schön.
Aber es war der harmlose Auftakt von dem, was wir heute erleben. Und der Zug rollt weiter.
So ist es letztlich die Gesellschaft, die gesellschaftliche Entwicklungen von heute zu verantworten hat .Politiker und ausländische Interessengruppen wie die "Ostküste" setzten sich drauf und steuern.


Wenn der sog. Verfassungsschutz mit Anghörigen von " ... Blockparteien ... " durchsetzt ist, ist die Neuträlität dieser Behörde noch gewahrt, bzw. steht dieser auf dem Boden der FDGO?

Natürlich nicht. Aber das interessiert Niemanden fast.

Morrison
08.08.2023, 14:34
Weshalb stehst du nicht dazu und nennst die Zahl? Es müssten ja ungefähr so um die 60 Neuanmeldungen gewesen sein, was ja letztlich auch eine Bestätigung meiner Vermutung ist, dass du mit den sehr häufigen Strangeröffnungen (seit September etwa geschätzte 150! und nahezu alle mit Beschimpfungen und Beleidigungen von uns Deutschen!) hier und auch in anderen Foren Geld verdienst.

Weshalb erzählst du denn nicht die lustige Geschichte, die du den früheren Mods auf die Nase binden wolltest, dass du noch als "Prof. Flimmerich" deinen anfänglichen Zweitaccount "Van der Graf Generator" von einem verstorbenen Onkel geerbt hättest?

Dir ist nicht zu helfen, selbst wenn ich dir goldene Brücken baue. Was solls.

Chronos
08.08.2023, 14:40
Dir ist nicht zu helfen, selbst wenn ich dir goldene Brücken baue. Was solls.
Auf solche Brücken verzichte ich sehr gerne, denn die sind nicht aus Gold.

Morrison
08.08.2023, 14:41
Auf solche Brücken verzichte ich sehr gerne, denn die sind nicht aus Gold.

Du bist auch schon längst ins Wasser gefallen.

Buella
08.08.2023, 14:48
Dürfen oder nicht dürfen- das ist eher ein automatischer Prozess, der von gewissen Interessengruppen genutzt wird, um Macht zu bekommen und zu erhalten.
Ein latentes Unwohlsein über das eigene " deutsch sein" war schon in den 60ern und 70ern vorhanden.
Das zeigte sich schon prominent 1974, als die Zuschauer in den Stadien schwiegen, wurde die deutsche Hymne abgespielt - und die Spieler auch.
Während Fans anderer Mannschaften ihre Hymnen mitschnetterten. Viele andere Begebenheiten gaben damals schon Anlass zur Besorgnis.
Das ganze war aber nur vielleicht 15% von dem, was heute ist. Darum kommen uns die Jahre der Bonner Republik heute golden vor. Sie waren ja auch schön.
Aber es war der harmlose Auftakt von dem, was wir heute erleben. Und der Zug rollt weiter.
So ist es letztlich die Gesellschaft, die gesellschaftliche Entwicklungen von heute zu verantworten hat .Politiker und ausländische Interessengruppen wie die "Ostküste" setzten sich drauf und steuern.


Natürlich nicht. Aber das interessiert Niemanden fast.

Dann soll mir auch niemand etwas von FDGO und Rechtsstaat faseln, bzw. Parteien verbieten wollen, nur weil sie nicht der ideologischen Haltung und Gesinnung derer entsprechen.
Denn, das ist exakt das, wo wir nicht mehr hin wollten.

Morrison
08.08.2023, 14:50
Die vermeintlich konservative FAZ schlug gestern in der Printausgabe im Kommentar auf Seite 1 vor, ...einzelne Landesverbände der AfD zu verbieten ...bzw. ihnen jegliche politische Tätigkeit zu untersagen...da das Verbotsverfahren der Bundespartei sich zu lange...über Jahre hinziehen könnte.

Die FAZ war bis vor einigen Jahren ein konservatives Blatt mit vielen wichtigen Beiträgen, die viele Belege dafür lieferten, was schon damals falsch in der Gesellschaft lief.

Ich habe es nicht gänzlich mitverfolgt, aber auf einmal fiel mir auch, dass sich unter den konservativen Teil immer mehr Berichte drängten, die voll auf linksgrüner Linie waren.

Auf einmal waren es alle.

Flüchtling
08.08.2023, 14:53
Dann soll mir auch niemand etwas von FDGO und Rechtsstaat faseln, bzw. Parteien verbieten wollen, nur weil sie nicht der ideologischen Haltung und Gesinnung derer entsprechen.
Denn, das ist exakt das, wo wir nicht mehr hin wollten.

Ihr "müsst" aber mit (siehe zB "Corona" und "Klima"). Wenn Volldemokraten befehlen, marschiert das Folg - gerne auch in den Abgrund.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karotten-Prinzip

Buella
08.08.2023, 16:23
Ihr "müsst" aber mit (siehe zB "Corona" und "Klima"). Wenn Volldemokraten befehlen, marschiert das Folg - gerne auch in den Abgrund.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karotten-Prinzip

Darauf habe ich keinen Bock!
Sollen schön die in den Abgrund maschieren, die das wollen, aber die, welche das nicht wollen, in Ruhe lassen.

Neu
08.08.2023, 16:29
.
... AfD-Verbot

..
.. kannst du Horni uns mal erklären , warum man die AfD verbieten sollte :? .. es gibt nicht einen einzigen Grund dazu ..
Doch. Damit die anderen das Land ganz ruinieren können. Es gibt ja nochwas zu ruinieren, die Reste eben.

Politikqualle
08.08.2023, 16:34
Doch. Damit die anderen das Land ganz ruinieren können. Es gibt ja nochwas zu ruinieren, die Reste eben. .. gutes Argument ..

Neu
08.08.2023, 16:39
.. gutes Argument ..
Jedenfalls trötet es gerade aus allen Kanälen, wie phoese die AfD doch sein muss. Habe mir mal eine halbe Stunde lang den Deutschlandfunk angehört, ist ja zum Mäusemelken, was die da erzählen. Verfassungsfeindlich, wollen Deutschland abschaffen, wollen die EU zerstören, wollen Kriege anzettel, schicken Waffen in die Ukraine, damit hunderttausende dort sterben, wollen einen Atomkrieg anzetteln, haben die Nordstreampipeline mit einer Atombombe gesprengt, ...

Phoese AfD.

Politikqualle
08.08.2023, 16:41
Jedenfalls trötet es gerade aus allen Kanälen, wie phoese die AfD doch sein muss. Habe mir mal eine halbe Stunde lang den Deutschlandfunk angehört, ist ja zum Mäusemelken, was die da erzählen. Verfassungsfeindlich, wollen Deutschland abschaffen, wollen die EU zerstören, wollen Kriege anzettel, schicken Waffen in die Ukraine, damit hunderttausende dort sterben, wollen einen Atomkrieg anzetteln, haben die Nordstreampipeline mit einer Atombombe gesprengt, ... Phoese AfD. .. jetzt übertreibst du aber ..

Neu
08.08.2023, 16:46
.. jetzt übertreibst du aber ..
Glaube kaum. Haben die nicht gerade mal wieder die Steuern erhöht? Die Coronaspritzen rumgereicht? Wollten die denn nicht, dass sich alle mindestens drei Spritzen abholen sollten? Und den Lockdown, den hat die AfD doch auch angezettelt. Milliarden Schäden! Und jetzt die Konsumflaute, das waren sie doch auch. Haben die letzten drei Atomkraftwerke abgestellt, damit der Strom unbezahlbar wird!
Phoese AfD.
Und das Wetter haben sie auch geändert. Es ist mal wieder viel zu heiss! Oder zu kalt. Aber die AfD ist schuld daran, wer sonst. Und dass die Firmen pleite gehen, wer wohl ist schuld? Und das Krankenhaussystem haben sie auch krank gemacht. Extra einen Krankenhauskeim gezüchtet!

Politikqualle
08.08.2023, 17:00
Aber die AfD ist schuld daran, wer sonst. ! .. auch weil Ricarda so dick ist und DIE GRÜNEN alle so dumm ... :fizeig:

Neu
08.08.2023, 17:10
.. auch weil Ricarda so dick ist ... :fizeig:
Die haben ganze Lebensmittelgesetze neu geschrieben. Hormonähnliche Substanzen zugelassen:
https://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/chemische-stoffe/umwelthormone#beeinflussung-des-hormonsystems
Nach Corona gibts eh mindestens 10% weniger Geburten, ist der Coronaspritze geschuldet. Und ob die Jungenmädchen jetzt zum Zwitter werden, nicht mehr wissen, ob sie zum Mann oder zur Frau werden sollen, oder als Frühchen auf die Welt kommen - alles die AfD gewesen! Haben viele Billionen Schulden aufgetürmt!

Aber unter dem Regenbogen ist das alles egal. Hauptsache, viele Neubürger, damit die soziale Hängematte kracht! Berufe abschaffen hat die AfD auch gut gelernt. Niemand kann mehr arbeiten! Die Stellenangebote bringen nichts mehr.

Und haben sie nicht extra Bauland in Flusstälern ausgewiesen, damit es dort Überschwemmungen gibt, die die Häuser zerstören? Brücken über Bäche zu eng gebaut, damit jeder herabgespülte Baumstamm die Brücke mitreisst? Und den Betonwurm, der sich gerade durch die Autobahnbrückenpfeiler durchfrisst, den haben sie doch auch eingeschleppt.

Doppelstern
08.08.2023, 17:31
Ein Verbot der AFD wird nicht kommen. Man hat es doch an der NPD gesehen. Selbst diese Partei wurde nicht verboten. Sie ist zwar klein und unbedeutend, noch nicht mal 1 % bei der letzten BT-Wahl, aber möchte man 12 Millionen Wähler der AFD verunglimpfen, deren Heimat weg nehmen ? Es gibt zwar einzelne Schreihälse der Altparteien, die ein Verbot fordern, aber die Parteivorsitzenden fordern nichts dergleichen.

Außerdem hätte die AFD in ihrem Parteiprogramm gerne eine Bürgerbeteiligung wie in der Schweiz. Wenn das also keine klare Bekennung zur Demokratie ist, was denn dann ?

Was wäre denn die Konsequenz eines Verbotes ? Die Partei würde sich neu gründen und unter einem anderen Namen weitermachen. Sie hieße dann nicht mehr AFD, sondern dann vielleicht UFD, die Ultimative für Deutschland.

Die Demokratie kann eine Rechte Partei verkraften, sie verkraftet ja auch Linke Parteien.

Flüchtling
08.08.2023, 17:35
Jedenfalls trötet es gerade aus allen Kanälen, wie phoese die AfD doch sein muss. Habe mir mal eine halbe Stunde lang den Deutschlandfunk angehört, ist ja zum Mäusemelken, was die da erzählen. Verfassungsfeindlich, wollen Deutschland abschaffen, wollen die EU zerstören, wollen Kriege anzettel, schicken Waffen in die Ukraine, damit hunderttausende dort sterben, wollen einen Atomkrieg anzetteln, haben die Nordstreampipeline mit einer Atombombe gesprengt, ...

Phoese AfD.

Und jede solchartige Sendung kann 0,1 % AfD-Wählerstimmen abziehen. "Irgendwas bleibt immer hängen."

Neu
17.08.2023, 19:08
Und jede solchartige Sendung kann 0,1 % AfD-Wählerstimmen abziehen. "Irgendwas bleibt immer hängen."
Das war mal. Wer heuer AfD wählt, hat von den phantasievollen Beiträgen der etablierten genug.

Flüchtling
17.08.2023, 19:29
Das war mal. Wer heuer AfD wählt, hat von den phantasievollen Beiträgen der etablierten genug.

Das würde andererseits unterstellen, die "kritische Masse" an im Kern Kritischen wäre bereits erreicht. Das sehe ich bei weitem noch nicht.

Merkelraute
17.08.2023, 19:30
Ein Verbot der AFD wird nicht kommen. Man hat es doch an der NPD gesehen. Selbst diese Partei wurde nicht verboten. Sie ist zwar klein und unbedeutend, noch nicht mal 1 % bei der letzten BT-Wahl, aber möchte man 12 Millionen Wähler der AFD verunglimpfen, deren Heimat weg nehmen ? Es gibt zwar einzelne Schreihälse der Altparteien, die ein Verbot fordern, aber die Parteivorsitzenden fordern nichts dergleichen.

Außerdem hätte die AFD in ihrem Parteiprogramm gerne eine Bürgerbeteiligung wie in der Schweiz. Wenn das also keine klare Bekennung zur Demokratie ist, was denn dann ?

Was wäre denn die Konsequenz eines Verbotes ? Die Partei würde sich neu gründen und unter einem anderen Namen weitermachen. Sie hieße dann nicht mehr AFD, sondern dann vielleicht UFD, die Ultimative für Deutschland.

Die Demokratie kann eine Rechte Partei verkraften, sie verkraftet ja auch Linke Parteien.
Bei einem AfD Verbot gäbe es eine linke Diktatur, Kommunismus. Dann kann sich das Volk die Demokratie zurückholen.

Doppelstern
17.08.2023, 19:36
Bei einem AfD Verbot gäbe es eine linke Diktatur, Kommunismus. Dann kann sich das Volk die Demokratie zurückholen.


Bei einem Verbot der AFD, würde sofort eine neue, rechte Partei gegründet. Sie würden unter einem neuen Namen weitermachen.

Merkelraute
17.08.2023, 19:44
Bei einem Verbot der AFD, würde sofort eine neue, rechte Partei gegründet. Sie würden unter einem neuen Namen weitermachen.
Dann würden aber nach einer Reinstallation der Demokratie die diktatorischen linken Gruppierungen wegen Einführung einer Diktatur im Knast landen.

latinroad
17.08.2023, 19:47
Warum soll eine Partei, die sich für Deutschland einsetzt verboten werden ?

Die Gefahr geht doch von den Grünen, Linkspartei und SPD aus !

Renter sollen aus ihren Wohnung und Häusern raus und die Asylpolitik kosten Deutschland pro Jahr mehr als 100 Milliarden Euro !!

Oder muss ich einen Mathematikprofessor fragen , ob 1+1 = 3 ist ??

Klar, wenn ich einen Vergewaltiger, Steuerhinterzieher, Gewalttäter frage dann wollen die auch, dass die die AFD verbieten wollen !!

Zuerst müssen doch die Arbeitsfaulen, Kriminellen und andere Demokratiegegner der Altparteien aus den Parlamenten entfernt werden

Flüchtling
17.08.2023, 20:00
[...]Oder muss ich einen Mathematikprofessor fragen , ob 1+1 = 3 ist ?? [...]


Wenn er sagt "Zwei", dann ist er ein Tyrann und Rassist.

Neu
17.08.2023, 22:00
Dann würden aber nach einer Reinstallation der Demokratie die diktatorischen linken Gruppierungen wegen Einführung einer Diktatur im Knast landen.
Und das würde nie geschehen. Ulbricht ging auch ins Exil.

Doppelstern
18.08.2023, 06:19
Nur weil die AFD täglich im Plenarsaal die Wahrheit ausspricht, wird sie geächtet und gehasst. Die anderen Mainstreamparteien fassen diese Themen gar nicht erst an. Alles was mit Asyl + Migration zu tun hat, wird peinlich berührt unter unter den Teppich gekehrt, deswegen geht die Einwanderung nach Deutschland auch ungebremst immer so weiter. Kein Politiker der etablierten Parteien wehrt sich dagegen. Erst wenn 6 Milliarden Menschen in Deutschland Sozialhilfe kassieren, denn nur wir sind das Sozialamt der Welt, erst dann sind die Altparteien zufrieden und die Politiker wachen auf, aber Deutschland ist dann schon lange im Arsch.

Die AFD ist die einzige Partei, die die Probleme anspricht und benennt und dafür wähle ich sie.

Auch, wenn es der Haldenwang nicht hören will, ja Deutschland wird umgevolkt. Da gibt es von mir keinerlei Zweifel mehr.

schlaufix
18.08.2023, 06:31
Nur weil die AFD täglich im Plenarsaal die Wahrheit ausspricht, wird sie geächtet und gehasst. Die anderen Mainstreamparteien fassen diese Themen gar nicht erst an. Alles was mit Asyl + Migration zu tun hat, wird peinlich berührt unter unter den Teppich gekehrt, deswegen geht die Einwanderung nach Deutschland auch ungebremst immer so weiter. Kein Politiker der etablierten Parteien wehrt sich dagegen. Erst wenn 6 Milliarden Menschen in Deutschland Sozialhilfe kassieren, denn nur wir sind das Sozialamt der Welt, erst dann sind die Altparteien zufrieden und die Politiker wachen auf, aber Deutschland ist dann schon lange im Arsch.

Die AFD ist die einzige Partei, die die Probleme anspricht und benennt und dafür wähle ich sie.

Auch, wenn es der Haldenwang nicht hören will, ja Deutschland wird umgevolkt. Da gibt es von mir keinerlei Zweifel mehr.

Ich bin auch AfD Wähler. Ob es mit einer AfD geführten Regierung viel besser wird, bezweifle ich jedoch. Die Umvolkung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das sollte eigentlich jeder begreifen.

melamarcia75
18.08.2023, 06:39
Ich bin auch AfD Wähler. Ob es mit einer AfD geführten Regierung viel besser wird, bezweifle ich jedoch. Die Umvolkung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das sollte eigentlich jeder begreifen.

Im Gegenteil, die demografischen Veränderungen würden anhalten es würde nicht mal beim Status quo bleiben, siehe Österreich und FPÖ damals

Olliver
18.08.2023, 06:50
Im Gegenteil, die demografischen Veränderungen würden anhalten es würde nicht mal beim Status quo bleiben, siehe Österreich und FPÖ damals

Die FPÖ war nicht mal anderthalb Jahre mit an der Regierung,
was hast du in der kurzen Zeit erwartet?

Memory
18.08.2023, 06:52
Ich bin auch AfD Wähler. Ob es mit einer AfD geführten Regierung viel besser wird, bezweifle ich jedoch. es geht auch darum, den Stimmenanteil der Regierungsparteien zu reduzieren. Deshalb sollte jeder vernünftige Wahlberechtigter gegen diese Verbrecher stimmen.


Die Umvolkung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das sollte eigentlich jeder begreifen.
Doch !
Und umvolkungsreduzierung ist auch wichtig. Das sollte jeder begreifen.

Bruddler
18.08.2023, 07:28
Ich bin auch AfD Wähler. Ob es mit einer AfD geführten Regierung viel besser wird, bezweifle ich jedoch. Die Umvolkung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das sollte eigentlich jeder begreifen.

Ich finde, man sollte die AfD nicht immer vorverurteilen. Man sollte der AfD erstmal eine Chance geben, so meine Meinung.
Die etabl. Blockparteien hingegen können schon seit Jahrzehnten ihr "Können" unter Beweis stellen. Sie haben längst gezeigt, dass ihre Politik nicht dem "Wohle des eigenen deutschen Volkes dient"...

Doppelstern
18.08.2023, 07:43
Ich bin auch AfD Wähler. Ob es mit einer AfD geführten Regierung viel besser wird, bezweifle ich jedoch. Die Umvolkung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das sollte eigentlich jeder begreifen.



Hätte ich bei dir allerdings nicht gedacht. Ich hätte dich eher bei der FDP vermutet.

Ich bin allerdings schon davon überzeugt, daß die AFD, wenn sie denn in der Regierung sitzt, eine ganze Menge gegen das vollscheißen von Deutschland tun kann.

1. Die Pullfaktoren ausschließen. Nur noch Sachleistungen werden ausgegeben.
2. Die Grenzen schließen, Grenzkontrollen wieder einführen. Menschen, die ins Land kommen wollen, abweisen.
3. 250.000, manche reden sogar von 500.000 Menschen, die ausreisepflichtig sind, sofort abschieben.
4. Menschen, die vorm Krieg geflüchtet sind, auch wieder zurückführen, da die Kriege im Irak und Syrien schon seit Jahren beendet sind.

Mit diesen Maßnahmen wird man schon viel erreichen können.

Hank Rearden
18.08.2023, 07:46
Warum soll eine Partei, die sich für Deutschland einsetzt verboten werden ?


Eben deswegen!!!
Wer sich für Deutschland einsetzt, ist räääääächts, ein Nazi und gehört verboten...

Hank Rearden
18.08.2023, 07:47
Ich hätte dich eher bei der FDP vermutet.


Die hab ich auch gewählt! Früher, als die noch eine liberale Partei waren und keine Öko-Sozialisten!

Doppelstern
18.08.2023, 07:49
Die hab ich auch gewählt! Früher, als die noch eine liberale Partei waren und keine Öko-Sozialisten!

Die FDP legen sich aber mit jedem ins Bett. Die würden auch mit den Linken koalieren.

Bruddler
18.08.2023, 07:49
Nur weil die AFD täglich im Plenarsaal die Wahrheit ausspricht, wird sie geächtet und gehasst. Die anderen Mainstreamparteien fassen diese Themen gar nicht erst an. Alles was mit Asyl + Migration zu tun hat, wird peinlich berührt unter unter den Teppich gekehrt, deswegen geht die Einwanderung nach Deutschland auch ungebremst immer so weiter. Kein Politiker der etablierten Parteien wehrt sich dagegen. Erst wenn 6 Milliarden Menschen in Deutschland Sozialhilfe kassieren, denn nur wir sind das Sozialamt der Welt, erst dann sind die Altparteien zufrieden und die Politiker wachen auf, aber Deutschland ist dann schon lange im Arsch.

Die AFD ist die einzige Partei, die die Probleme anspricht und benennt und dafür wähle ich sie.

Auch, wenn es der Haldenwang nicht hören will, ja Deutschland wird umgevolkt. Da gibt es von mir keinerlei Zweifel mehr.
Was man immer wieder klar sagen muss:
Ohne die AfD hätten die etabl. Blockparteien ein viel leichteres Spiel...Niemand würde sie stören.

Doppelstern
18.08.2023, 07:55
Was man immer wieder klar sagen muss:
Ohne die AfD hätten die etabl. Blockparteien ein viel leichteres Spiel...Niemand würde sie stören.


Genau deswegen ist die AFD ja wie ein Popel im Gesicht. Die will man unbedingt weghaben und sei es mit dem Verfassungsgericht. Nur es zieht Gott sei Dank nicht mehr.

Flüchtling
18.08.2023, 08:00
Johannes 8:
"43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 44Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht."

melamarcia75
18.08.2023, 11:06
Die FPÖ war nicht mal anderthalb Jahre mit an der Regierung,
was hast du in der kurzen Zeit erwartet?

Sie hat insgesamt vier Mal als bündnispartner an einer Regierung mitgewirkt, zuletzt 2017/2019.
Betragen ungenügend

melamarcia75
18.08.2023, 11:09
Was man immer wieder klar sagen muss:
Ohne die AfD hätten die etabl. Blockparteien ein viel leichteres Spiel...Niemand würde sie stören.


Mit seinem Kommentar über behinderte Kinder verliert höcke gerade potentielle bündnispartner in Europa

BlackForrester
18.08.2023, 11:41
Was man immer wieder klar sagen muss:
Ohne die AfD hätten die etabl. Blockparteien ein viel leichteres Spiel...Niemand würde sie stören.


Da stimme selbst ich Dir aus der Ferne zu und ich stehe wohl weniger im Verdacht ein AfD-Anhänger / Wähler / Sympathisant zu sein.

Wobei, ändert sich da eigentlich was? Man kann doch nicht den Eindruck haben, dass Eure aktuelle Regierung sich viel um die AfD schert (gut, man äußert sich wortgewaltig, macht dann aber doch genauso weiter wie immer).

Bruddler
18.08.2023, 12:08
Mit seinem Kommentar über behinderte Kinder verliert höcke gerade potentielle bündnispartner in Europa

Was genau hat Höcke denn gesagt ?!
Es hat doch nur gesagt, dass Kinder mit geistig. Behinderung nicht gemeinsam mit den normalen Kindern unterrichtet werden sollen.

melamarcia75
18.08.2023, 12:22
Was genau hat Höcke denn gesagt ?!
Es hat doch nur gesagt, dass Kinder mit geistig. Behinderung nicht gemeinsam mit den normalen Kindern unterrichtet werden sollen.

Seine Aussagen widersprechen eindeutig der Behindertenrechtskonvention der UN: sie sieht die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, zum Beispiel am regulären Schulunterricht, als Menschenrecht.

Gerade ein Björn höcke als Pädagoge sollte sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.

Die Resultate sieht man ja, potentielle Verbündete in Europa sind angeekelt

Bruddler
18.08.2023, 12:25
Seine Aussagen widersprechen eindeutig der Behindertenrechtskonvention der UN: sie sieht die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, zum Beispiel am regulären Schulunterricht, als Menschenrecht.

Gerade ein Björn höcke als Pädagoge sollte sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.

Die Resultate sieht man ja, potentielle Verbündete in Europa sind angeekelt

So mancher Lehrer wird Höckes Vorschlag insgeheim beipflichten, da kannste sicher sein. :trost:

melamarcia75
18.08.2023, 12:51
So mancher Lehrer wird Höckes Vorschlag insgeheim beipflichten, da kannste sicher sein. :trost:

Wobei das noch sekundär ist: er hatte das Holocaustdenkmal in Berlin als 'Mahnmal der Schande bezeichnet"

Da muss man sich fragen ob die wahre Schande nicht der Holocaust war sondern ein zugegebenermaßen hässliches Denkmal

Rechtsextremisten werden mit Patrioten in Europa nicht zusammenarbeiten können

Bruddler
18.08.2023, 12:54
Wobei das noch sekundär ist: er hatte das Holocaustdenkmal in Berlin als 'Mahnmal der Schande bezeichnet"

Da muss man sich fragen ob die wahre Schande nicht der Holocaust war sondern ein zugegebenermaßen hässliches Denkmal

Rechtsextremisten werden mit Patrioten in Europa nicht zusammenarbeiten können

Willst Du jetzt im Ernst das Holocaustdenkmal wieder durchkauen ?! :trost:

schlaufix
18.08.2023, 12:59
es geht auch darum, den Stimmenanteil der Regierungsparteien zu reduzieren. Deshalb sollte jeder vernünftige Wahlberechtigter gegen diese Verbrecher stimmen.

Doch !
Und umvolkungsreduzierung ist auch wichtig. Das sollte jeder begreifen.

Doch? Wie vermagst du aber nicht zu sagen.

melamarcia75
18.08.2023, 13:08
Willst Du jetzt im Ernst das Holocaustdenkmal wieder durchkauen ?! :trost:

Am allerliebsten nicht, aber wenn bestimmte Politiker solche Aussagen machen kann man nur den Kopf schütteln

Wozu sollte diese Aussage dienen? Um gemäßigte Wähler zu motivieren AFD zu wählen?

schlaufix
18.08.2023, 13:10
Hätte ich bei dir allerdings nicht gedacht. Ich hätte dich eher bei der FDP vermutet.

Ich bin allerdings schon davon überzeugt, daß die AFD, wenn sie denn in der Regierung sitzt, eine ganze Menge gegen das vollscheißen von Deutschland tun kann.

1. Die Pullfaktoren ausschließen. Nur noch Sachleistungen werden ausgegeben.
2. Die Grenzen schließen, Grenzkontrollen wieder einführen. Menschen, die ins Land kommen wollen, abweisen.
3. 250.000, manche reden sogar von 500.000 Menschen, die ausreisepflichtig sind, sofort abschieben.
4. Menschen, die vorm Krieg geflüchtet sind, auch wieder zurückführen, da die Kriege im Irak und Syrien schon seit Jahren beendet sind.

Mit diesen Maßnahmen wird man schon viel erreichen können.

Die Punkte 1 , 2 und 4 haben nichts mit rückgängig machen zu tun.
Punkt 3: Hatten wir alles schon. Wohin abschieben wenn sie ohne Pass gekommen sind? Ausserdem sind 250 000 weniger ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich habe geschrieben "Die Umvolkung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden" Das kann sie schon deshalb nicht weil Deutschland dann endgültig in der Steinzeit angekommen würde.

Bruddler
18.08.2023, 13:11
Am allerliebsten nicht, aber wenn bestimmte Politiker solche Aussagen machen kann man nur den Kopf schütteln

Wozu sollte diese Aussage dienen? Um gemäßigte Wähler zu motivieren AFD zu wählen?

Echt jetzt, willst Du das ganze Brimborium noch einmal durchkauen ? :trost: Ist Dir langweilig ?

schlaufix
18.08.2023, 13:14
Ich finde, man sollte die AfD nicht immer vorverurteilen. Man sollte der AfD erstmal eine Chance geben, so meine Meinung.
Die etabl. Blockparteien hingegen können schon seit Jahrzehnten ihr "Können" unter Beweis stellen. Sie haben längst gezeigt, dass ihre Politik nicht dem "Wohle des eigenen deutschen Volkes dient"...

Vorverurteilen tue ich die AfD nicht. Man sollte aber auch nicht zu große Hoffnungen haben. Manche, ich glaube auch du, haben noch nicht begriffen das der Zug schon längst abgefahren ist.

melamarcia75
18.08.2023, 13:19
Echt jetzt, willst Du das ganze Brimborium noch einmal durchkauen ? :trost: Ist Dir langweilig ?

Nicht wirklich, die AFD verliert daran, nicht ich.

Bruddler
18.08.2023, 13:19
Vorverurteilen tue ich die AfD nicht. Man sollte aber auch nicht zu große Hoffnungen haben. Manche, ich glaube auch du, haben noch nicht begriffen das der Zug schon längst abgefahren ist.

Dann könnten wir den zukünftigen Wahlen ja fernbleiben (?)... :auro:

BrüggeGent
18.08.2023, 13:21
Nicht wirklich, die AFD verliert daran, nicht ich.

Wenn Alice Weidel und Chrupalla einen Höcke als ihren zukünftigen Nachfolger nicht verhindern, wird es mit der AfD bergab gehen.

Doppelstern
18.08.2023, 13:26
Die Punkte 1 , 2 und 4 haben nichts mit rückgängig machen zu tun.
Punkt 3: Hatten wir alles schon. Wohin abschieben wenn sie ohne Pass gekommen sind? Ausserdem sind 250 000 weniger ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Ich habe geschrieben "Die Umvolkung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden" Das kann sie schon deshalb nicht weil Deutschland dann endgültig in der Steinzeit angekommen würde.


Wenn also 500.000 Ausreisepflichtige weniger in Deutschland leben, + die Kriegsflüchtlinge (Syrer, Iraker) von ca. 1 Millionen in ihre Heimatländer zurückgekehrt sind, ist das etwa nichts ? Und wenn der Krieg in der Ukraine vorbei ist, dann hoffentlich auch die 1 Millionen Ukrainer zurückkehren. Dann wären wir ungefähr wieder da, wie vor 2015, als Merkel die Schleusen geöffnet hatte.

Das traue ich der AFD auf jeden Fall zu, daß die es durchsetzen.

Bruddler
18.08.2023, 13:32
Wenn also 500.000 Ausreisepflichtige weniger in Deutschland leben, + die Kriegsflüchtlinge (Syrer, Iraker) von ca. 1 Millionen in ihre Heimatländer zurückgekehrt sind, ist das etwa nichts ? Und wenn der Krieg in der Ukraine vorbei ist, dann hoffentlich auch die 1 Millionen Ukrainer zurückkehren. Dann wären wir ungefähr wieder da, wie vor 2015, als Merkel die Schleusen geöffnet hatte.

Das traue ich der AFD auf jeden Fall zu, daß die es durchsetzen.

Ein Land, das es nicht schafft, seine Ausreisepflichtigen abzuschieben, ist letztendlich dem Untergang geweiht...

Deutschland das Schlaraffenland, mit diesem Image muss endlich Schluss gemacht werden !!!

schlaufix
18.08.2023, 13:32
Dann könnten wir den zukünftigen Wahlen ja fernbleiben (?)... :auro:

Kannst du machen wenn du es für richtig hälst. Ich werde weiterhin die AfD wählen.

Bruddler
18.08.2023, 13:39
Kannst du machen wenn du es für richtig hälst. Ich werde weiterhin die AfD wählen.

AfD, die letzte Hoffnung für unser Land. :gib5:

BrüggeGent
18.08.2023, 13:48
Liebe @Kikumon - entschuldige zunächst einmal, wenn ich dich kurz, aber einmalig, in das Chronosthema hinein ziehe.
Der Nutzer "Chronos" führt seit über 10 Jahren einen erbitterten Kleinkrieg gegen mich aufgrund eines Posts, was ihm damals überhaupt nicht gefallen hat.

Sein dieser Zeit steigert er sich da von Jahr zu Jahr extremer rein, verfolgt akribisch alle meine irgendwo geschriebenen Texte und soll lt Aussagen eines anderen Users sogar eine Art Akte über meine Wenigkeit angelegt haben.Fragwürdiger Höhepunkt seiner Eigencharakterisierung war vor einigen Tagen, er sei Kämpfer für die Wahrheit . Dabei hat er sich derart in seinen Wahn reingesteigert, dass er mich schon der illegalen Schleusung beschuldigt hat und überall schreibt, ich würde für meine Texte bezahlt werden. Beides entspricht absolut nicht der Wahrheit, das versichere ich .


Ich habe vor vielen Jahrzehnten legal einigen Ausländern, von denen ich menschlich überzeugt bin und die heute 100% assimiliert sind, dabei geholfen, legal in das Land kommen zu dürfen, was auch stets positiv beschieden wurde bei den Behörden.
CHRONOS ist aufgrund seiner Erfolglosigkeit in seinen Versuchen, mich aus dem Forum zu verdrängen, völlig außer Rand und Band.
Er steht damit fast allein und Niemand mag seine ständigen Wiederholungen noch ertragen.

Zu meinen Strängen: Hier werden sehr wenig neue Stränge veröffentlicht , so dass 10Stück in 4 Wochen als viel erscheinen.
Im PSW werden fast jeden Tag 4 oder 5 Stränge geschrieben.
Nur zum Vergleich.
Nun aber genug dazu, ich wollte das nur mal geraderücken und wollte dich nicht weiter damit belästigen.
Danke für deine Aufmerksamkeit.

Im HPF gehen neu eröffnete Stränge schnell unbeachtet unter, da sie anders als im Nachbarforum nicht in einem separaten Feld angezeigt werden.
Angezeigt werden im HPF stattdessen nur meistgelesene Themen.

Bruddler
18.08.2023, 13:55
Wem ist nicht auch schon aufgefallen (?):
Äußerungen von einzelnen AfD-Politikern werden von den Medien sofort auf die Goldwaage gelegt.
Ich würde mir wünschen, wenn man das auch bei anderen Parteien so handhaben würde...

BrüggeGent
18.08.2023, 14:06
Wem ist nicht auch schon aufgefallen (?):
Äußerungen von einzelnen AfD-Politikern werden von den Medien sofort auf die Goldwaage gelegt.
Ich würde mir wünschen, wenn man das auch bei anderen Parteien so handhaben würde...

Die Worte von Friedrich Merz werden doch auch dauernd auf die Goldwaage gelegt...und er entschuldigt sich stets...oder stellt richtig...ein armer Tropf dieser Merz...:sark:

Bruddler
18.08.2023, 14:11
Die Worte von Friedrich Merz werden doch auch dauernd auf die Goldwaage gelegt...und er entschuldigt sich stets...oder stellt richtig...ein armer Tropf dieser Merz...:sark:

Mir würden da spontan noch andere "Kandidaten" einfallen, deren Worte man dringendst auf die Goldwaage legen müsste...

BrüggeGent
18.08.2023, 14:16
Mir würden da spontan noch andere "Kandidaten" einfallen, deren Worte man dringendst auf die Goldwaage legen müsste...

Die BILD hat sich seit einiger Zeit auf Habeck,Baerbock und Ricarda Lang eingeschossen...gut so...!

Bruddler
18.08.2023, 14:26
Die BILD hat sich seit einiger Zeit auf Habeck,Baerbock und Ricarda Lang eingeschossen...gut so...!

Auch BILD hat den bundesweiten Trend längst erkannt... :pfeif:

Doppelstern
18.08.2023, 15:17
Im HPF gehen neu eröffnete Stränge schnell unbeachtet unter, da sie anders als im Nachbarforum nicht in einem separaten Feld angezeigt werden.
Angezeigt werden im HPF stattdessen nur meistgelesene Themen.


Die gehen aber nur unter, wenn sich der Themeneröffner nicht darum kümmert. Viele denken hier halt, eine fette Überschrift und 3 Zeilen wird zu einem Selbstläufer, der nach 1 Woche 50 Seiten generiert, ohne selbst nochmal was dazu geschrieben zu haben. Das ist aber falsch. Man muß sich um seine Kinder auch kümmern.

BrüggeGent
18.08.2023, 15:25
Die gehen aber nur unter, wenn sich der Themeneröffner nicht darum kümmert. Viele denken hier halt, eine fette Überschrift und 3 Zeilen wird zu einem Selbstläufer, der nach 1 Woche 50 Seiten generiert, ohne selbst nochmal was dazu geschrieben zu haben. Das ist aber falsch. Man muß sich um seine Kinder auch kümmern.

Das heißt im extremen Fall, Du mußt auf jede Antwort zu Deinem Strang sofort antworten...denn nach spätestens zehn Minuten ist der Strang durchgerutscht.
Und wenn nach zehn Minuten noch keiner reagiert hat...oder alle abgelenkt waren, mußt Du auf Deinen eigenen Strang selber nochmal antworten.

Doppelstern
18.08.2023, 15:48
Das heißt im extremen Fall, Du mußt auf jede Antwort zu Deinem Strang sofort antworten...denn nach spätestens zehn Minuten ist der Strang durchgerutscht.
Und wenn nach zehn Minuten noch keiner reagiert hat...oder alle abgelenkt waren, mußt Du auf Deinen eigenen Strang selber nochmal antworten.


Ich habe bisher nur 5 oder 6 neue Stränge eröffnet und bin jeweils mindestens ein bis 2 Stunden am Ball geblieben. Und dann läuft der Strang auch. Und dann kann man sich auch abmelden und am nächsten Tag wieder weiter machen. Damit hält man einen Strang am Leben.

Viele machen den Fehler, sie eröffnen einen neuen Strang und melden sich sofort ab. Damit stirbt der Strang, weil nicht jeder hier ein hochinteressantes Thema einstellt, wie z.Bsp. die "Ausländerkriminalität" oder "Krieg in der Ukraine". Das sind Stränge, die laufen von ganz alleine.

BrüggeGent
18.08.2023, 16:16
Ich habe bisher nur 5 oder 6 neue Stränge eröffnet und bin jeweils mindestens ein bis 2 Stunden am Ball geblieben. Und dann läuft der Strang auch. Und dann kann man sich auch abmelden und am nächsten Tag wieder weiter machen. Damit hält man einen Strang am Leben.

Viele machen den Fehler, sie eröffnen einen neuen Strang und melden sich sofort ab. Damit stirbt der Strang, weil nicht jeder hier ein hochinteressantes Thema einstellt, wie z.Bsp. die "Ausländerkriminalität" oder "Krieg in der Ukraine". Das sind Stränge, die laufen von ganz alleine.

Du bist ein bis zwei Stunden am Ball geblieben...und hast vielleicht Glück gehabt, daß ein , zwei Foristen einsteigen...und Du dann Ping-pong mäßig eine Diskussion entwickeln kannst.
Was spricht dagegen, die neuen Themen wie im Nachbarforum in einem eigenen Feld zu annoncieren !?
Die Hitparade der gefragtesten Themen kann man sich stattdessen schenken, da wie Du sagtest , die Foristen eh wissen, was läuft...die Dauerbrenner AfD,Ukraine,Ausländer...

Doppelstern
18.08.2023, 16:48
Du bist ein bis zwei Stunden am Ball geblieben...und hast vielleicht Glück gehabt, daß ein , zwei Foristen einsteigen...und Du dann Ping-pong mäßig eine Diskussion entwickeln kannst.
Was spricht dagegen, die neuen Themen wie im Nachbarforum in einem eigenen Feld zu annoncieren !?
Die Hitparade der gefragtesten Themen kann man sich stattdessen schenken, da wie Du sagtest , die Foristen eh wissen, was läuft...die Dauerbrenner AfD,Ukraine,Ausländer...


Ich weiß ja nicht, wie es in den anderen Foren funktioniert, da ich nur mit dem HPF, als einziges Politische Forum verheiratet bin. Habe aber überhaupt nichts gegen ein Feld für neue Themen.

Mir fällt aber ein, daß neue Themen eine hellblaue Farbe haben. Die abgeranzten Themen haben dagegen eine rote Farbe.

Flüchtling
18.08.2023, 20:34
"PRO/kontraAfD-Verbot: Gewaltige Unterschiede zwischen gesellschaftlichen Gruppen"

Sich die Augen aushacken, die Köpfe einschlagen, sich gegenseitig fertigmachen - Gewalt für die Ideologie. So ist's, wenn Ideologie das Leben leert [Ja, mit zwei "e" und ohne "h"!].

Morrison
19.08.2023, 05:55
Im HPF gehen neu eröffnete Stränge schnell unbeachtet unter, da sie anders als im Nachbarforum nicht in einem separaten Feld angezeigt werden.
Angezeigt werden im HPF stattdessen nur meistgelesene Themen.

Es wäre eine wichtige Verbesserung, gäbe es hier eine neue, sofort einsehbare Rubrik "Neue Stränge".

BrüggeGent
19.08.2023, 09:38
Es wäre eine wichtige Verbesserung, gäbe es hier eine neue, sofort einsehbare Rubrik "Neue Stränge".

:appl::dg:

-jmw-
24.08.2023, 21:20
Würde mich interessieren, wie viele derer, die sich äussern, ob für oder gegen ein Verbot, etwas sagen können zu den verfassungsmässigen Kriterien, die zu einem solchen Verbot gehören!