PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlandzerstörungs-Politik verabschiedet Schlüsselindustrie!



Esreicht!
04.08.2023, 12:16
Hallo


Autobauer stellen Standort Deutschland infrage:
«Ein Cent mehr beim Strompreis bedeutet bei der Batteriezellenproduktion 100 Millionen Euro höhere Kosten»
Industriekonzerne wie die deutschen Autohersteller sind auf der ganzen Welt zu Hause. Sie müssen deshalb dort produzieren, wo die Bedingungen am besten sind. Das ist am Standort Deutschland immer weniger der Fall. Etliche Manager schlagen inzwischen Alarm.

Immense Energiepreise, überbordende Bürokratie und Regulierung, zunehmender Arbeitskräfte- und Fachkräftemangel: In Deutschland kämpfen Unternehmen mit unzähligen Hindernissen, die das Wachstum bremsen. Während die Politik in den USA versucht, die Wirtschaft zu entfesseln, werden ihr in Deutschland immer stärkere Fesseln angelegt. Das trifft auch die Autobranche, Deutschlands Schlüsselindustrie, zunehmend heftiger. Die Manager machen sich deshalb erhebliche Sorgen und erwägen für neue Werke vermehrt andere Standorte…
https://www.nzz.ch/wirtschaft/deutsche-autobauer-ld.1749925?ga=1&kid=nl164_2023-8-3&mktcid=nled&mktcval=164_2023-08-04


Deutschland ist das einzige Land , das im Vergleich der G-20 Länder schrumpft, die Arbeitslosenzahlen steigen, der Mittelstand pfeift aus dem letzten Loch und jährlich verlassen ca. 300 000 Fachkräfte wegen Zukunftlosigkeit die BRD!


kd

Bruddler
04.08.2023, 12:44
Hallo



Deutschland ist das einzige Land , das im Vergleich der G-20 Länder schrumpft, die Arbeitslosenzahlen steigen, der Mittelstand pfeift aus dem letzten Loch und jährlich verlassen ca. 300 000 Fachkräfte wegen Zukunftlosigkeit die BRD!


kd

Und schuld daran ist angebl. nur die AfD.
So jedenfalls wird es uns immer medial kundgetan...

Merkelraute
04.08.2023, 13:15
Hallo



Deutschland ist das einzige Land , das im Vergleich der G-20 Länder schrumpft, die Arbeitslosenzahlen steigen, der Mittelstand pfeift aus dem letzten Loch und jährlich verlassen ca. 300 000 Fachkräfte wegen Zukunftlosigkeit die BRD!


kd
Wir können nur hoffen, daß die AfD viele Stimmen bei den nächsten Wahlen gewinnt und die Ampel so zum Rücktritt gezwungen wird.

Achilleas
04.08.2023, 13:18
Wir können nur hoffen, daß die AfD viele Stimmen bei den nächsten Wahlen gewinnt und die Ampel so zum Rücktritt gezwungen wird.

...erstens das, und zweitens sollten die Grünen aus den Bundestag fliegen. Dann wäre die Hoffnung auf besserung gewehleistet.

Bruddler
04.08.2023, 13:27
...erstens das, und zweitens sollten die Grünen aus den Bundestag fliegen. Dann wäre die Hoffnung auf besserung gewehleistet.

Das wäre gut für unser Klima, unsere Wirtschaft, und für unser aller Wohlbefinden. :dg:
P.S. Ich würde diese Bande "Partei" schon jetzt unter Beobachtung stellen, und zum Verdachtsfall erklären...

Achilleas
04.08.2023, 13:33
Das wäre gut für unser Klima, unsere Wirtschaft, und für unser aller Wohlbefinden. :dg:
P.S. Ich würde diese Bande "Partei" schon jetzt unter Beobachtung stellen, und zum Verdachtsfall erklären...

Und ich wüde diese wegen Hochverrat verklagen!

Bruddler
04.08.2023, 13:36
Und ich wüde diese wegen Hochverrat verklagen!

"Aber Herr Richter, wir waren doch stets nur um den Klimaschutz bemüht, das was wir sonst noch alles angerichtet haben, geschah doch rein zufällig !" :beten:

Esreicht!
04.08.2023, 13:49
Wir können nur hoffen, daß die AfD viele Stimmen bei den nächsten Wahlen gewinnt und die Ampel so zum Rücktritt gezwungen wird.


Nachdem unser auf Deutschland kotzender Vizekanzler Habeck von den Medien aufs Schild gehoben und trotz erkennbarer Deutschland schädigender Fehlentscheidungen dennoch weiter hochgejubelt wurde, nimmt die Berichterstattung nunmehr realistischere Züge an, was auch an dem AfD-Aufstieg liegen könnte.Jedenfalls heute aktuell im Burda-Blättchen focus( offiziell ein „deutschsprachiges Nachrichtenmagazin“):


Nach politischen Fehlentscheidungen
Unpopuläre Maßnahmen, um die Deindustrialisierung in Deutschland zu stoppen

Freitag, 04.08.2023, 12:56
Deutschland droht in die 2. Liga abzusteigen. Die Rezession ist schon da und im internationalen Ranking der Wettbewerbsfähigkeit stürzt Deutschland um sieben Plätze auf Rang 22 zurück. Zudem ist Deutschland das einzige Land welches schrumpft im Vergleich der G-20 Länder. Ursachen, Irrwege und Lösungsvorschläge.
...
Welche politischen Maßnahmen könnten die Deindustrialisierung verhindern oder verlangsamen?

• Die Energiewende sofort auf den Prüfstand stellen und stoppen, um damit die Unsicherheit zu nehmen
• Atomkraftwerke reaktivieren und Geld in die Forschung von Speichertechnologien für erneuerbare Energien investieren
• Für den Übergang: Kohle und Gasförderung reaktivieren
• Gezielte Einwanderung implementieren
• Bürokratie massiv abbauen und Gründerfreundlicher werden
• Staatsquote abbauen
• Schlanker digitaler Staat
• Steuern senken sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen: z.B. für die Altersvorsorge und Immobilienerwerb der eigengenutzten Immobilie als auch Kinder bekommen steuerlich mit Anreizmodellen fördern (siehe Frankreich: je mehr Kinder, desto geringer die Steuerlast)
https://www.focus.de/experts/fehlentscheidungen-und-energiewende-massnahmen-um-die-deindustrialisierung-in-deutschland-zu-stoppen_id_200545872.html

Nachvollziehbare Vorschläge bis auf die "gezielte Einwanderung" bei aktuellem Anstieg der Arbeitslosenzahlen,über 300 000 Fachkräfte-Auswanderern und einem wirtschaftlichen Abstieg zu einem 3.Welt-Land. Und wo sollten die Einwanderer -Fachkräfte denn wohnen?

kd

Achilleas
04.08.2023, 13:54
"Aber Herr Richter, wir waren doch stets nur um den Klimaschutz bemüht, das was wir sonst noch alles angerichtet haben, geschah doch rein zufällig !" :beten:

Stimmt, es nicht so wie es aussieht, es liegt an den Fachkräftemangel! :D

Soshana
04.08.2023, 13:55
Habe aktuell gelesen, dass immer mehr Deutsche in die Region Koenigsberg zurueckkehren wollen.

Russland begruesst sie mit offenen Armen:

https://smoothiex12.blogspot.com/2023/08/why-germans-do-this.html

Russland sucht zur Zeit ganz dringend 16.000 Ingenieure.

Vor allem im Ruestungssektor.

Merkelraute
04.08.2023, 14:01
Nachdem unser auf Deutschland kotzender Vizekanzler Habeck von den Medien aufs Schild gehoben und trotz erkennbarer Deutschland schädigender Fehlentscheidungen dennoch weiter hochgejubelt wurde, nimmt die Berichterstattung nunmehr realistischere Züge an, was auch an dem AfD-Aufstieg liegen könnte.Jedenfalls heute aktuell im Burda-Blättchen focus( offiziell ein „deutschsprachiges Nachrichtenmagazin“):



Nachvollziehbare Vorschläge bis auf die "gezielte Einwanderung" bei aktuellem Anstieg der Arbeitslosenzahlen,über 300 000 Fachkräfte-Auswanderern und einem wirtschaftlichen Abstieg zu einem 3.Welt-Land. Und wo sollten die Einwanderer -Fachkräfte denn wohnen?

kd
Sehe ich auch so. Deutschland hat inzwischen einen Fachkräfteüberschuss.

Minimalphilosoph
04.08.2023, 14:06
Habe aktuell gelesen, dass immer mehr Deutsche in die Region Koenigsberg zurueckkehren wollen.

Russland begruesst sie mit offenen Armen:

https://smoothiex12.blogspot.com/2023/08/why-germans-do-this.html

Russland sucht zur Zeit ganz dringend 16.000 Ingenieure.

Vor allem im Ruestungssektor.

Das die BRD am Arsch ist, ist nichts neues. Das du jüdische, intrigante Stussmutter dich "antanzen" lässt auch nicht.

Das deine Intrigen und deutschfeindliche Hetzereien immer deutlicher werden, sehen hier hoffentlich auch einige...

Du informierst nicht, du hetzt!

Und das du ne Meldemuschi bist, ist auch klar.

Bruddler
04.08.2023, 14:06
Habe aktuell gelesen, dass immer mehr Deutsche in die Region Koenigsberg zurueckkehren wollen.

Russland begruesst sie mit offenen Armen:

https://smoothiex12.blogspot.com/2023/08/why-germans-do-this.html

Russland sucht zur Zeit ganz dringend 16.000 Ingenieure.

Vor allem im Ruestungssektor.

Wir könnten Euch ca. 100000 solcher "Ingenieure" liefern, und zwar ganz umsonst. :hzu:

Esreicht!
04.08.2023, 15:36
Habe aktuell gelesen, dass immer mehr Deutsche in die Region Koenigsberg zurueckkehren wollen.

Russland begruesst sie mit offenen Armen:

https://smoothiex12.blogspot.com/2023/08/why-germans-do-this.html

Russland sucht zur Zeit ganz dringend 16.000 Ingenieure.

Vor allem im Ruestungssektor.





Dank erfolgreicher BRD-Waffenlobbyisten und von Pazifisten zu Kriegstreibern mutierten ehemaligen Ostermarschierern boomt auch hierzulande die Waffenschmiede Rheinmetall und sucht deshalb Arbeitskräfte,z.B.hier:





525 Treffer für Rheinmetall Jobs


https://www.stepstone.de/jobs/rheinmetall?gclid=EAIaIQobChMIiOH1jJXDgAMVC5NRCh3M fwhTEAAYASAAEgKkq_D_BwE&&ef_id=EAIaIQobChMIiOH1jJXDgAMVC5NRCh3MfwhTEAAYASAA EgKkq_D_BwE:G:s&cid=SEA_GO_DE-DE-GEN-CMPY--E%7C%5BAMOSmartA%5D_c_arbeiten-rheinmetall-%7CGEN003-CMPY128-_arbeiten%20bei%20rheinmetall_FP_RSA3&loc_interest=&loc_physical=9113609&s_kwcid=AL!523!3!621663015492!e!!g!!arbeiten%20bei %20rheinmetall!13623471991!124037127517



kd

Flüchtling
04.08.2023, 15:50
Wer vom Pazifisten zum Kriegstreiber "wird", war im Herzen nie Pazifist.

Neben der Spur
04.08.2023, 17:11
Wer vom Pazifisten zum Kriegstreiber "wird", war im Herzen nie Pazifist.

Es gibt keine Pazifisten,
denn Pazifisten notwehren sich nicht.

Flüchtling
04.08.2023, 17:19
Es gibt keine Pazifisten,
denn Pazifisten notwehren sich nicht.
Bezug:

Dank erfolgreicher BRD-Waffenlobbyisten und von Pazifisten zu Kriegstreibern mutierten ehemaligen Ostermarschierern [...]







Wer vom Pazifisten zum Kriegstreiber "wird", war im Herzen nie Pazifist.

Minimalphilosoph
07.08.2023, 12:30
SPD-Esken: Die BRD befindet sich nun im "Tal der Chancen".

https://www.deutschlandfunk.de/esken-warnt-vor-schlechter-stimmung-im-land-102.html

Das ist zum schreien herrlich.

Bruddler
07.08.2023, 13:39
Es gibt keine Pazifisten,
denn Pazifisten notwehren sich nicht.

Einer der großen "Pazifisten" bekam vor ein paar Jahren einen Farbbeutel an seinen Kopf...
https://www.rnd.de/politik/20-jahre-nach-dem-farbbeutelwurf-von-bielefeld-von-reue-keine-spur-MIZJMXCYVRGLJJRHGB5RK7ATNQ.html

https://www.rnd.de/resizer/RvgA4PhuuURToFcrjN-hezwqJvY=/596x447/filters:quality(70):format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZMMQVBE5Z5G6DINIK2ZGXLN36I.jpg

Bruddler
07.08.2023, 13:44
SPD-Esken: Die BRD befindet sich nun im "Tal der Chancen".

https://www.deutschlandfunk.de/esken-warnt-vor-schlechter-stimmung-im-land-102.html

Das ist zum schreien herrlich.

SPD-Esken sollte im Komödienstadl auftreten !
Kaum zu glauben, wie realitätsfremd solche Figuren die Welt und unser Land einschätzen...

Hay
07.08.2023, 13:46
Hallo



Deutschland ist das einzige Land , das im Vergleich der G-20 Länder schrumpft, die Arbeitslosenzahlen steigen, der Mittelstand pfeift aus dem letzten Loch und jährlich verlassen ca. 300 000 Fachkräfte wegen Zukunftlosigkeit die BRD!


kd

Chemie, eine weitere Schlüsselindustrie, geht auch. Und der Maschinenbau und.....

nun ja, es fing ja ganz harmlos an, als plötzlich keine Düngemittel mehr in Deutschland produziert wurden und auf den Hilferuf niemand antwortete, auch kein Habeck. Der hat sich jetzt übrigens ganz begeistert - sein Hoffototgraf hat dies bestens in Szene gesetzt - in das Führerhaus eines E-LKW´s gesetzt und meint, nun könne man alle Speditionswaren in ganz baldiger Zukunft so transportieren.

Die dämlichste Politik aller Zeiten mit bestbezahlten Kapern an vorderster Front, die meinen, wenn sie sich schminken, richten und in feine Kleidchen und Anzüge stecken lassen und dadurch gleichzeitig ihre Eitelkeit bedienen und große Ankündigungen vor Fan-Publikum machen, könnten sie ohne Schaden die Gesellschaft und die Wirtschaft umgestalten. Sie haben einen Plan. Der ist alternativlos. Und dann fallen alle Bauklötzchen um!

Würfelqualle
07.08.2023, 13:56
SPD-Esken sollte im Komödienstadl auftreten !
Kaum zu glauben, wie realitätsfremd solche Figuren die Welt und unser Land einschätzen...

Damit beleidigst du den Komödienstadl. Wenn der mal auf BR kommt, schau ich den recht gern.

Bruddler
07.08.2023, 14:03
Damit beleidigst du den Komödienstadl. Wenn der mal auf BR kommt, schau ich den recht gern.
Ich auch. :gib5:
Aber als einfälltige Magd könnte ich mir die Esken durchaus vorstellen...

Hay
07.08.2023, 14:17
Ich auch. :gib5:
Aber als einfälltige Magd könnte ich mir die Esken durchaus vorstellen...

Sie sieht aus wie aus dem Politbüro. Und sie verhält sich auch so. In Baden-Württemberg lieferte sie als Elternvertreterin einen Skandal, dazu bemächtigte sie sich noch dem Accounts ihrer Parteikollegen, es folgte der Flug nach San Francisco, nicht etwa um sich das Elend dort vor Ort anzuschauen, sondern um knallige Edelsneaker zu shoppen, die sie sodann bei Twitter einstellte und sich dann über die vernichtenden Reaktionen der noch arbeitenden SPD-Wähler der Arbeiterschaft, die die SPD ja vertreten will, zu ärgern und die sogleich zu Rechtsradikalen zu machen.

Bruddler
07.08.2023, 14:24
Sie sieht aus wie aus dem Politbüro. Und sie verhält sich auch so. In Baden-Württemberg lieferte sie als Elternvertreterin einen Skandal, dazu bemächtigte sie sich noch dem Accounts ihrer Parteikollegen, es folgte der Flug nach San Francisco, nicht etwa um sich das Elend dort vor Ort anzuschauen, sondern um knallige Edelsneaker zu shoppen, die sie sodann bei Twitter einstellte und sich dann über die vernichtenden Reaktionen der noch arbeitenden SPD-Wähler der Arbeiterschaft, die die SPD ja vertreten will, zu ärgern und die sogleich zu Rechtsradikalen zu machen.

Auch Esken glaubt, die SPD wäre eine "Arbeiterpartei".
Irgendjemand sollte sie aus ihren nostalg. Träumen holen, und ihr sagen,
dass die SPD nur eine Volkstäuscherpartei ist.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Hay
07.08.2023, 15:09
Auch Esken glaubt, die SPD wäre eine "Arbeiterpartei".
Irgendjemand sollte sie aus ihren nostalg. Träumen holen, und ihr sagen,
dass die SPD nur eine Volkstäuscherpartei ist.

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=20156&d=1244645922

Sie träumt doch nicht, denn sie gehört zu den Täuschern.

Ihre Shopping-Flugreise samt ihres grellroten Jagdergebnisses hat sie ja vorher dem Arbeiter aus der Tasche geholt.

Kikumon
07.08.2023, 15:12
Wir können nur hoffen, daß die AfD viele Stimmen bei den nächsten Wahlen gewinnt und die Ampel so zum Rücktritt gezwungen wird.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass die AfD (die ich wähle) noch nicht in allen Punkten Experten zur Verfügung hat.

Morrison
07.08.2023, 15:25
Wir können nur hoffen, daß die AfD viele Stimmen bei den nächsten Wahlen gewinnt und die Ampel so zum Rücktritt gezwungen wird.

Ich sage einfach mal voraus, dass die AfD wieder abbauen wird bis zu den nächsten wichtigen Wahlen.
Wie stark, vermag ich nicht genau zu sagen.

Generell ist es fast schon Naturgesetz, dass eine Regierung zur Mitte einer Regierungszeit stark an Zustimmung einbüßt um dann direkt vor Wahlen wieder gut dazustehen.
Die Regierung Merkel vor wenigen Jahren war da eine Ausnahme, da die Bevölkerung ihrer nach so vielen Jahren schon überdrüssig war.
Wir wissen, dass das, was anschließend kam, noch übler ist.

Und so bin ich mir sicher, dass spätestens zur Bundestagswahl 25 die Grünen mindestens im Westen wieder um 20% liegen werden und die AfD dann wieder an Stelle 4 aufzufinden ist mit vielleicht 13%.

Die Deutschen sind in sich in Mehrheit immer noch auf dem selbstzerstörerischen Trip. Dessen sollte man sich immer klar sein.

Deutschmann
07.08.2023, 15:30
Hallo



Deutschland ist das einzige Land , das im Vergleich der G-20 Länder schrumpft, die Arbeitslosenzahlen steigen, der Mittelstand pfeift aus dem letzten Loch und jährlich verlassen ca. 300 000 Fachkräfte wegen Zukunftlosigkeit die BRD!


kd

Ist auch zum grossen Teil hausgemacht. Auch die Autoindustrie hat sich - wie andere Branchen auch - auf den Lorbeeren vergangener Zeiten ausgeruht. Geh mal nach China. Da siehst du nicht ein Elektroauto deutscher Herkunft. Deutschland bahnbrechenste Innovation in den letzten Jahren war nur der "laufende Blinker".

Hay
07.08.2023, 15:34
Ist auch zum grossen Teil hausgemacht. Auch die Autoindustrie hat sich - wie andere Branchen auch - auf den Lorbeeren vergangener Zeiten ausgeruht. Geh mal nach China. Da siehst du nicht ein Elektroauto deutscher Herkunft. Deutschland bahnbrechenste Innovation in den letzten Jahren war nur der "laufende Blinker".

Allerdings hilft in China Staatskohle und zwar so viel, dass jedes dieser Autos mit Verlust verkauft wird und die Differenz aus Steuermitteln stammt. So hohe Investitionen werden bei uns nicht getätigt und die laufen in China auch nur solange, bis die Konkurrenz platt ist. Ab da wird es dann richtig teuer.

Flüchtling
07.08.2023, 15:41
Ich sage einfach mal voraus, dass die AfD wieder abbauen wird bis zu den nächsten wichtigen Wahlen.
Wie stark, vermag ich nicht genau zu sagen.

Generell ist es fast schon Naturgesetz, dass eine Regierung zur Mitte einer Regierungszeit stark an Zustimmung einbüßt um dann direkt vor Wahlen wieder gut dazustehen.
Die Regierung Merkel vor wenigen Jahren war da eine Ausnahme, da die Bevölkerung ihrer nach so vielen Jahren schon überdrüssig war.
Wir wissen, dass das, was anschließend kam, noch übler ist.

Und so bin ich mir sicher, dass spätestens zur Bundestagswahl 25 die Grünen mindestens im Westen wieder um 20% liegen werden und die AfD dann wieder an Stelle 4 aufzufinden ist mit vielleicht 13%.

Die Deutschen sind in sich in Mehrheit immer noch auf dem selbstzerstörerischen Trip. Dessen sollte man sich immer klar sein.
Zustimm!

Am frühen Nachmittag in der heutigen "Augsburger Allgemeine" entdeckt, und nun hier teilserviert, weils so gut passt:
"AfD lehnt EU ab und sinkt erstmals in Umfrage
[...] Erstmals seit vier Monaten hat die AfD in einer Umfrage an Zuspruch verloren. Die Partei kommt im 'Sonntagstrend' von Insa auf 21 Prozent - einen Punkt weniger als in der Vorwoche."

Gleichzeitig erstarkt die CDU bzw. CSU. Viele werden wieder in vertraute Schöße sich schmiegen bzw. zurückkehren.

Morrison
07.08.2023, 15:50
Zustimm!

Am frühen Nachmittag in der heutigen "Augsburger Allgemeine" entdeckt, und nun hier teilserviert, weils so gut passt:
"AfD lehnt EU ab und sinkt erstmals in Umfrage
[...] Erstmals seit vier Monaten hat die AfD in einer Umfrage an Zuspruch verloren. Die Partei kommt im 'Sonntagstrend' von Insa auf 21 Prozent - einen Punkt weniger als in der Vorwoche."

Gleichzeitig erstarkt die CDU bzw. CSU. Viele werden wieder in vertraute Schöße sich schmiegen bzw. zurückkehren.

Ich befürchte, der Trend setzt sich in Wellen fort, insgesamt langsam nach unten.
Mal sehen, was bei den Wahlen in Hessen und Bayern im Oktober herauskommt.
Meiner Meinung nach wird die AfD ihre jetzigen Zustimmungswerte nicht halten können .
Ein Brosamen hingeworfen und die "Versicherung", dass man zukünftig richtig tolle Politik machen werde und ständige AntiAfD-Veröffentlichungen aller Art zum " richtigen Zeitpunkt" plus FakeSkandale- und die Deutschen lassen sich wieder " führen ".

So kennt man sie halt auch.

Flüchtling
07.08.2023, 15:58
---VOLLZITAT---

Ja. Und es wäre eine Überraschung, wenn es nicht so käme wie von Dir skizziert.

Morrison
07.08.2023, 16:01
Ja. Und es wäre eine Überraschung, wenn es nicht so käme wie von Dir skizziert.

Dann würden die Deutschen erwachsen.
Wenn die AfD in Hessen tatsächlich auf 20%+ lägen und die Grünen stark verlören.

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.

Deutschmann
07.08.2023, 16:08
Dann würden die Deutschen erwachsen.
Wenn die AfD in Hessen tatsächlich auf 20%+ lägen und die Grünen stark verlören.

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.

Sollte die AfD tatsächlich auch in westdeutschen Parlamenten stark werden, werden die erst richtig loslegen. Da reicht dann Ossi-bashing nicht mehr aus.

Neu
07.08.2023, 16:09
Ich sage einfach mal voraus, dass die AfD wieder abbauen wird bis zu den nächsten wichtigen Wahlen.
Wie stark, vermag ich nicht genau zu sagen.

Generell ist es fast schon Naturgesetz, dass eine Regierung zur Mitte einer Regierungszeit stark an Zustimmung einbüßt um dann direkt vor Wahlen wieder gut dazustehen.
Die Regierung Merkel vor wenigen Jahren war da eine Ausnahme, da die Bevölkerung ihrer nach so vielen Jahren schon überdrüssig war.
Wir wissen, dass das, was anschließend kam, noch übler ist.

Und so bin ich mir sicher, dass spätestens zur Bundestagswahl 25 die Grünen mindestens im Westen wieder um 20% liegen werden und die AfD dann wieder an Stelle 4 aufzufinden ist mit vielleicht 13%.

Die Deutschen sind in sich in Mehrheit immer noch auf dem selbstzerstörerischen Trip. Dessen sollte man sich immer klar sein.
Nee. Hier wird der Wohlstand gewählt, und die Armut wird abgewählt.

Neu
07.08.2023, 16:12
Ist auch zum grossen Teil hausgemacht. Auch die Autoindustrie hat sich - wie andere Branchen auch - auf den Lorbeeren vergangener Zeiten ausgeruht. Geh mal nach China. Da siehst du nicht ein Elektroauto deutscher Herkunft. Deutschland bahnbrechenste Innovation in den letzten Jahren war nur der "laufende Blinker".
In Deutschland wurde das Produzieren seit etwa 1980 zu teuer. Danach begann das Auswandern der Firmen richtig. Und jetzt geht der Rest - oder macht zu. Bis auf die Nischen, ein paar bleiben noch.

Deutschmann
07.08.2023, 16:14
In Deutschland wurde das Produzieren seit etwa 1980 zu teuer. Danach begann das Auswandern der Firmen richtig. Und jetzt geht der Rest - oder macht zu. Bis auf die Nischen, ein paar bleiben noch.

Wir gehen auch. Werden richtig dicke in Polen investieren.

Morrison
07.08.2023, 16:21
Nee. Hier wird der Wohlstand gewählt, und die Armut wird abgewählt.

Eher: Der [ scheinbare] Wohlstand wählt grün etc, die Armut wählt grün ab oder gar nicht.
Mal schauen, was dann dabei insgesamt heraus kommt.

Morrison
07.08.2023, 16:22
Wir gehen auch. Werden richtig dicke in Polen investieren.

Das machst du genau richtig.

kotzfisch
07.08.2023, 16:24
Nachdem unser auf Deutschland kotzender Vizekanzler Habeck von den Medien aufs Schild gehoben und trotz erkennbarer Deutschland schädigender Fehlentscheidungen dennoch weiter hochgejubelt wurde, nimmt die Berichterstattung nunmehr realistischere Züge an, was auch an dem AfD-Aufstieg liegen könnte.Jedenfalls heute aktuell im Burda-Blättchen focus( offiziell ein „deutschsprachiges Nachrichtenmagazin“):



Nachvollziehbare Vorschläge bis auf die "gezielte Einwanderung" bei aktuellem Anstieg der Arbeitslosenzahlen,über 300 000 Fachkräfte-Auswanderern und einem wirtschaftlichen Abstieg zu einem 3.Welt-Land. Und wo sollten die Einwanderer -Fachkräfte denn wohnen?

kd
Sehr richtig: wir brauchen im Gegenteil "gezielte Auswanderung", nämlich von unliebsamen Clanangehörigen, Kriminellen und Hängematten-Insassen.Der sozialen Hängematte, versteht sich.

Neu
07.08.2023, 16:27
Wir gehen auch. Werden richtig dicke in Polen investieren.
Wenn die AfD das Ruder übernimmt, ist kein Wind in den Segeln. Wo anfangen? Wir haben -zig Baustellen.

Ich würde als allererstes
Sämtliche staatlichen Angestellten aufs halbe Gehalt setzen
Einen Einstellungsstop bei staatlichen Stellen machen
Abschiebelager einrichten und abschieben, die Vergewaltiger und Mörder einsammeln und in speziellen Lagern
Geschäftsbeziehungen zu Putin aufbauen
Don Quixote und Sancho Pansa ins Reich der Fabeln verbannen (Der mit den Windmühlen und sein Kumpel)
Weg mit Stromsteuern und Lohnsteuern, Reduzierung der Mineralölsteuern

Nur wird das nur langsam Erfolge bringen. Der Kahn ist gewaltig leckgeschlagen und reagiert sehr träge. Ballast abwerfen dauert.

Morrison
07.08.2023, 16:31
Sollte die AfD tatsächlich auch in westdeutschen Parlamenten stark werden, werden die erst richtig loslegen. Da reicht dann Ossi-bashing nicht mehr aus.

Das steht zu befürchten. Hier in Nordthüringen sind Grüne und deren Anhang wirklich extrem verhasst.
Die bekommen hier kein Bein auf die Erde.
AfD steht hoch. Linke aber leider auch. Warum auch immer.

Wenn dann die Westdeutschen entgegen meiner Annahme tatsächlich ebenfalls zu 20%+ AfD wählen, was ich bei den fast durchgehend woken Nordwestdeutschen aber völlig ausschließe, im Süden aber für möglich halte, da bin ich gespannt .

Dann erst beweist sich, welche Deutschen Arsch in der Hose haben und welche beim ersten Hauch umknicken.

Ich tippe subjektiv auf eine Art Kulturkampf Nordwest gegen Süd zusätzlich.
Im besten Fall schließen sich dann Ostdeutsche und Süddeutsche zusammen
Aber das sind nur absolute Spekulationen meinerseits.

Eine Zeit zum Popcorn essen wird es auf alle Fälle sein.

navy
17.08.2023, 18:20
mit Sozialmedia Quaker und Gender Tussis kann man kein Land regieren. im korrupten Frankfurt, bringen sie auch nichts mehr fertig nur Drogen zentren


https://www.youtube.com/watch?v=eHbc3Inrjxg