Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz
antiseptisch
02.08.2023, 14:50
Ich frage mich schon länger, was das eigentlich für eine "Institution" ist. Darüber wird nie viel gesprochen oder analysiert.
Ich las mich kurz ein, und nach fünf Minuten begann ich mich zu fragen: Wieso heißt das eigentlich Verfassungsschutz, wenn es doch nichts anderes als die Regierung schützen soll? Regierungsschutz wäre aber zu plump. Aber letzten Endes ist es nur eine Geheimpolizei, die die Regierung vor Putschversuchen schützen soll. Und ich dachte die ganzen Jahre, dass unser Grundgesetz speziell geschützt werden soll. Wie naiv.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/verfassungsschutz/bundesamt/geschichte/geschichte_node.html
Wo ist denn der Laden überhaupt im Grundgesetz verankert? Oder ist das nur von den Alliierten aufgesetzt worden und hat dann ein Eigenleben entwickelt? Fragen über Fragen. in anderen Ländern gibt es so einen Schwachsinn erst gar nicht. Denn nur der Zusammenbruch der Weimarer Republik und das folgende Trauma eines Umsturzes kann es nicht gewesen sein. Das kommt in den besten Ländern vor, und ist manchmal einfach notwendig. Eine Demokratie zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man Umstürze um jeden Preis gewaltsam verhindern muss. Denn gegen Rechtsbeugung und Willkür gibt es mitunter kein anderes Mittel. Diktaturen konnte man noch nie mit Wahlen beseitigen.
Der Jubel über das Ende des Ost-West-Konflikts führte allerdings ebenso schnell zu wachsender Kritik am Verfassungsschutz als Institution: Die aktuelle Liegenschaft des Verfassungsschutzes in Köln-Chorweiler wurde 1989 fertiggestellt und das Bundesamt sah sich bereits beim Einzug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Frage nach seiner weiteren Existenzberechtigung konfrontiert.
Nachdem es schon lange keinen Ost-West-Konflikt mehr gibt, suchte man sich eben andere Feinde, so wie Antikörper, die nichts mehr zu bekämpfen haben, dann eben Allergien auslösen, indem sie auf harmlose Stoffe reagieren.
Jetzt gibt es seit 1 1/2 Jahren wieder einen Ost-West-Konflikt, aber auf die "Rechtsradikalen" als Phantomgegner will man nicht verzichten.
Das kann alles nur noch mit einem Totalzusammenbruch beseitigt werden.
Deutschmann
02.08.2023, 15:26
Hmmm. Interessant. Vielleicht kann uns Herr Haldenwang mal darüber aufklären, was genau nun "gesichert rechtsextrem" bedeutet.
Also nach Definition der BILD bin ich ja rechtsextrem, weil ich die Gesellschaft der eigenen Nationalität bevorzuge.
Aber vielleicht hat Herr Haldenwang eine Erklärung dafür, die weniger der Natur des Menschen - die eigene Familie zu bevorzugen - entspricht?
fredlich
02.08.2023, 15:54
Ich frage mich schon länger, was das eigentlich für eine "Institution" ist. Darüber wird nie viel gesprochen oder analysiert.
Ich las mich kurz ein, und nach fünf Minuten begann ich mich zu fragen: Wieso heißt das eigentlich Verfassungsschutz, wenn es doch nichts anderes als die Regierung schützen soll? Regierungsschutz wäre aber zu plump. Aber letzten Endes ist es nur eine Geheimpolizei, die die Regierung vor Putschversuchen schützen soll. Und ich dachte die ganzen Jahre, dass unser Grundgesetz speziell geschützt werden soll. Wie naiv.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/verfassungsschutz/bundesamt/geschichte/geschichte_node.html
Wo ist denn der Laden überhaupt im Grundgesetz verankert? Oder ist das nur von den Alliierten aufgesetzt worden und hat dann ein Eigenleben entwickelt? Fragen über Fragen. in anderen Ländern gibt es so einen Schwachsinn erst gar nicht. Denn nur der Zusammenbruch der Weimarer Republik und das folgende Trauma eines Umsturzes kann es nicht gewesen sein. Das kommt in den besten Ländern vor, und ist manchmal einfach notwendig. Eine Demokratie zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man Umstürze um jeden Preis gewaltsam verhindern muss. Denn gegen Rechtsbeugung und Willkür gibt es mitunter kein anderes Mittel. Diktaturen konnte man noch nie mit Wahlen beseitigen.
Nachdem es schon lange keinen Ost-West-Konflikt mehr gibt, suchte man sich eben andere Feinde, so wie Antikörper, die nichts mehr zu bekämpfen haben, dann eben Allergien auslösen, indem sie auf harmlose Stoffe reagieren.
Jetzt gibt es seit 1 1/2 Jahren wieder einen Ost-West-Konflikt, aber auf die "Rechtsradikalen" als Phantomgegner will man nicht verzichten.
:gp:
Genau so ist es. Der „Verfassungsschutz“ Soll die Regierenden vorm Volk schützen, wenn es sich wagt, sich auf die Grundgesetze zu berufen.
Bestes Beispiel ist die AFD- Partei. Ist halt die Partei der Intelligenz.
Aber nur ein verdummtes Volk lässt sich leicht regieren. Also wer diese Partei wählt wird vom Verfassungsschutz als undemokratisch eingestuft und platt gemacht.
Nennt man Rechtstaatlichkeit.:beten:
antiseptisch
02.08.2023, 16:02
:gp:
Genau so ist es. Der „Verfassungsschutz“ Soll die Regierenden vorm Volk schützen, wenn es sich wagt, sich auf die Grundgesetze zu berufen.
Bestes Beispiel ist die AFD- Partei. Ist halt die Partei der Intelligenz.
Aber nur ein verdummtes Volk lässt sich leicht regieren. Also wer diese Partei wählt wird vom Verfassungsschutz als undemokratisch eingestuft und platt gemacht.
Nennt man Rechtstaatlichkeit.:beten:
Bei anderen Ländern spricht man von Willkür und Terrorherrschaft. Prügelnde Polizistendarsteller bei Spaziergängern sind natürlich was ganz anderes. :sonicht:
Neben der Spur
02.08.2023, 16:13
Der Deutsche Verfassungsschutz ist der
Deutsche Inlandsgeheimdienst.
Der Name suggeriert etwas Anderes.
Die meisten Länder haben einen
Auslandsgeheimdienst und einen
seperaten Inlandsgeheimdienst;
so zum Beispiel England mit MI-5 und MI-6.
antiseptisch
02.08.2023, 16:15
Woanders hat jemand geschrieben: "Der Verfassungsschutz schützt uns vor einer Verfassung!" Das ist es!
Doppelstern
02.08.2023, 18:47
Hmmm. Interessant. Vielleicht kann uns Herr Haldenwang mal darüber aufklären, was genau nun "gesichert rechtsextrem" bedeutet.
Also nach Definition der BILD bin ich ja rechtsextrem, weil ich die Gesellschaft der eigenen Nationalität bevorzuge.
Aber vielleicht hat Herr Haldenwang eine Erklärung dafür, die weniger der Natur des Menschen - die eigene Familie zu bevorzugen - entspricht?
Wahrscheinlich sind auch alle Zuschauer, die ihre eigene Fußball-Mannschaft anfeuern, rechtsextrem. Und die Zuschauer, die besonders laut ihre Mannschaft anfeuern, sogar Rechtsradikal.
Der Haldenwang ist nicht ganz sauber im Oberstübchen.
Merkelraute
02.08.2023, 19:16
Die Militärgouverneure haben dem Parlamentarischen Rat 1949 erlaubt eine Behörde zur Sammlung von umstürzlerischen Tätigkeiten gegen die Bundesregierung zu schaffen.
2. Der Bundesregierung wird es ebenfalls gestattet, eine Stelle zur Sammlung und Verbreitung von Auskünften über umstürzlerische, gegen die Bundesregierung gerichtete Tätigkeiten einzurichten. Diese Stelle soll keine Polizeibefugnis haben.
BrüggeGent
02.08.2023, 19:24
Woanders hat jemand geschrieben: "Der Verfassungsschutz schützt uns vor einer Verfassung!" Das ist es!
:))
Der Deutsche Verfassungsschutz ist der
Deutsche Inlandsgeheimdienst.
Der Name suggeriert etwas Anderes.
Die meisten Länder haben einen
Auslandsgeheimdienst und einen
seperaten Inlandsgeheimdienst;
so zum Beispiel England mit MI-5 und MI-6.
Ja! Die BRD hat drei Nachrichtendienste:
Das Bundesamt fuer Verfassungschutz ist der Inlandsgeheimdienst.
Der BND ist der Auslandsnachrichtendienst und der MAD ist der Militaerische Nachrichtendienst.
Bundesamt für Verfassungsschutz
Das Bundesamt für Verfassungsschutz ist einer der drei Nachrichtendienste des Bundes. Erfahren Sie in diesem Abschnitt mehr über die Leitung unseres Hauses, die Organisation und Organisationsgeschichte des Bundesamtes und über die zwei Standorte in Köln und Berlin.
https://www.verfassungsschutz.de/DE/verfassungsschutz/bundesamt/bundesamt_node.html
Ausserdem hat jedes der 16 Bundeslaender in der BRD noch eine Landesbehoerde fuer Verfassungsschutz.
Die Landesbehörden.
Jedes der 16 Bundesländer hat eine eigene Landesbehörde für Verfassungsschutz. Einige von ihnen sind eigenständige Verfassungsschutzämter, andere Bundesländer haben die Aufgaben des Verfassungsschutzes einer Abteilung ihres jeweiligen Innenministeriums/-senats zugewiesen. Nachstehend sind die einzelnen Landesbehörden mit den jeweiligen Kontaktdaten in einer Übersicht zusammengeführt...
https://www.verfassungsschutz.de/DE/verfassungsschutz/verfassungsschutzverbund/landesbehoerden/landesbehoerden_node.html
Zu dem Thema gibt's schon ein paar Stränge.
Zum Beispiel diesen informativen:
Verfassungsschutz ist VerfassungsschMutz
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187986-Verfassungsschutz-ist-VerfassungsschMutz&highlight=Verfassungsschmutz
antiseptisch
02.08.2023, 22:03
Wahrscheinlich sind auch alle Zuschauer, die ihre eigene Fußball-Mannschaft anfeuern, rechtsextrem. Und die Zuschauer, die besonders laut ihre Mannschaft anfeuern, sogar Rechtsradikal.
Der Haldenwang ist nicht ganz sauber im Oberstübchen.
Das müsste aber dann auch für jedes Land gelten. Aber komischerweise sind Ausländer nie rechtsextrem. Das können nur Biodeutsche sein.
Merkelraute
02.08.2023, 22:04
Ja! Die BRD hat drei Nachrichtendienste:
Das Bundesamt fuer Verfassungschutz ist der Inlandsgeheimdienst.
Der BND ist der Auslandsnachrichtendienst und der MAD ist der Militaerische Nachrichtendienst.
Ausserdem hat jedes der 16 Bundeslaender in der BRD noch eine Landesbehoerde fuer Verfassungsschutz.
Und die Ordnungsbehörde beschützt den Bürgermeister.
Doppelstern
02.08.2023, 22:50
Das müsste aber dann auch für jedes Land gelten. Aber komischerweise sind Ausländer nie rechtsextrem. Das können nur Biodeutsche sein.
Ja, daß ist mir auch schon aufgefallen. Sollte man aber dann doch mal eine Ausländische Nation als besonders rechtslastig auserkoren haben, wird das garantiert runter gespielt und unter den Teppich gekehrt. Nur das eigene Volk wird diffamiert und mit der Rassismus, Nazi und Faschismus Keule drauf rum geknüppelt. Merkwürdig dabei, die Politiker, die das Volk diffamieren, haben alle nicht den Krieg erlebt und können im Prinzip nur vom hören sagen oder in Büchern nach gelesen andere Leute belehren und indoktrinieren.
Pulchritudo
03.08.2023, 00:35
"In welcher psychischen Verfassung befinden sie sich?"
"Nun, ich fürchte mich vor der Regierung, vor der ganzen Politik, ich finde mich durch all die getroffenen Entscheidungen bedroht."
"Gut, davor werden wir sie schützen. Sie können wählen: Geschlossene Psychiatrie oder Gefängnis. Was ist ihnen lieber?"
Ist der Thüringer Verfassungsschutz selbst eine verfassungsfeindliche Organisation?
https://www.danisch.de/blog/2023/08/12/dem-verfassungsschutz-thueringen-den-hintern-versohlt/
[[. Das ganze Ding scheint mindestens massive Schlamperei und Inkompetenz zu sein, womöglich eine politische Intrige gegen die AfD.
Wir erinnern uns: Chef des Thüringer Verfassungsschutzes ist ein gewisser Stephan Kramer, mit Kontakt zur Antonio-Amadeu-Stiftung, für den alle da „brauner Bodensatz“ sind:. ]]
Anhalter
12.08.2023, 22:21
Ist der Thüringer Verfassungsschutz selbst eine verfassungsfeindliche Organisation?
https://www.danisch.de/blog/2023/08/12/dem-verfassungsschutz-thueringen-den-hintern-versohlt/
[[. Das ganze Ding scheint mindestens massive Schlamperei und Inkompetenz zu sein, womöglich eine politische Intrige gegen die AfD.
Wir erinnern uns: Chef des Thüringer Verfassungsschutzes ist ein gewisser Stephan Kramer, mit Kontakt zur Antonio-Amadeu-Stiftung, für den alle da „brauner Bodensatz“ sind:. ]]
Bärbel Bohley hat das schon gesagt ...
Ruprecht
13.08.2023, 00:30
Zwar Bezahlschranke, aber schon der Anfütterer ist lustig, "Dürfen thüringer Trommler in Sachsen trommeln?"
Und dann haben Leute auch noch Angst davor, freilich :)
https://www.freiepresse.de/erzgebirge/schwarzenberg/trommelklang-bei-demos-in-gruenhain-loest-aengste-aus-amp13000925
Flüchtling
13.08.2023, 00:40
Zwar Bezahlschranke, aber schon der Anfütterer ist lustig, "Dürfen thüringer Trommler in Sachsen trommeln?"
Und dann haben Leute auch noch Angst davor, freilich :)
[...]
Wären dort bayerische:bongo::bongo: genehmer?!
Nein!
Bayern haben im Großsächsischen Reich nichts verloren
antiseptisch
13.08.2023, 09:31
Nein!
Bayern haben im Großsächsischen Reich nichts verloren
Eigentlich ist Sachsen das, was das heutige Niedersachsen ist. Wie konnte es zu dieser historischen Verwirrung kommen? Was die heutigen Sachsen eigentlich sind, ist noch nicht ganz klar. Die müssen evtl. noch umbenannt werden. :crazy:
Merkelraute
13.08.2023, 12:18
Eigentlich ist Sachsen das, was das heutige Niedersachsen ist. Wie konnte es zu dieser historischen Verwirrung kommen? Was die heutigen Sachsen eigentlich sind, ist noch nicht ganz klar. Die müssen evtl. noch umbenannt werden. :crazy:
Das ist wie bei den Deutschen in Rumänien. Die werden auch Sachsen genannt. So ist es auch in der slawischen Region um Dresden, wo man im Mittelalter einzelne sächsische Grafen zur Kontrolle der Slawen angesiedelt hat.
antiseptisch
13.08.2023, 15:15
Das ist wie bei den Deutschen in Rumänien. Die werden auch Sachsen genannt. So ist es auch in der slawischen Region um Dresden, wo man im Mittelalter einzelne sächsische Grafen zur Kontrolle der Slawen angesiedelt hat.
Ja, und auf Englisch heißt holländisch dutch. Da blickt ja von extern keiner mehr durch.
Querfront
14.08.2023, 05:21
Hat der VS seine Schlägertruppen aktiviert?
https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/erfurt-massenschlaegerei-nach-rechtsradikalen-aeusserungen-85020484.bild.html
. . SIE ZOGEN GRÖLEND DURCH ERFURT
Neonazi-Mob tritt brutal auf Frau (31) ein
Innenminister Maier (SPD) fordert harte Strafen
Die braune Straßengewalt war ja seit Jahren praktisch verschwunden. Vor zwei wichtigen Landtagswahlen mit Umfrageergebnissen von über 20% für die AfD passiert plötzlich sowas. Die mutmaßlichen Täter sollen aus Hessen stammen. Der Hessische VS ist ja für seinen braunen Terror bekannt.
pixelschubser
14.08.2023, 08:39
https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/erfurt-massenschlaegerei-nach-rechtsradikalen-aeusserungen-85020484.bild.html
Die braune Straßengewalt war ja seit Jahren praktisch verschwunden. Vor zwei wichtigen Landtagswahlen mit Umfrageergebnissen von über 20% für die AfD passiert plötzlich sowas. Die mutmaßlichen Täter sollen aus Hessen stammen. Der Hessische VS ist ja für seinen braunen Terror bekannt.
Man könnte sich da so Einiges zusammenreimen: NSU - Thüringen - Kryptojude Krahmer/VS - Temme/VS - NSU - hatte plötzlich nen hochdotierten Job in Lübckes Staatskanzlei in Hessen - Lübcke angeblich von einem Neonazi ermordet
Willst du es mit mir verscheissen, wir sind die Obersachsen! Warte, wenn wir wieder Uran fördern und die Bombe Saxonia bauen!:ätsch::ätsch:
Schlummifix
15.08.2023, 17:32
Verfassungsschutz ermittelt jetzt gegen den eigenen Ex-Chef
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/hans-georg-maassen-verfassungsschutz-nimmt-seinen-ex-chef-ins-visier-85042114.bild.html
Dieses Land ist nur noch gaga...
Ruprecht
15.08.2023, 17:44
Neben den Siebenbürger Sachsen gibt es auch noch Banater Schwaben in Rumänien.
Beide Gruppen werden da mal eingewandert sein.
Merkelraute
15.08.2023, 17:46
Lass mich raten. Es gibt nur gebriefte Zeugen des VS. Ansonsten hat keiner was mitbekommen. :haha:
Pappenheimer
15.08.2023, 17:52
Lass mich raten. Es gibt nur gebriefte Zeugen des VS. Ansonsten hat keiner was mitbekommen. :haha:
Die haben mit Sicherheit ein paar Pläne in den Schubladen, für den Fall, dass die AfD zu gefährlich wird. Entweder werden ein paar Schläfer in den Reihen der AfD aktiviert, welche einen Anschlag begehen, oder es werden eben Politiker der AfD krankenhausreif geprügelt. Und nebenbei bietet man einigen Spitzenpolitikern der AfD große Geldsummen, damit sie die Partei verlassen, wie vermutlich bei Petry und Meuthen.
Merkelraute
15.08.2023, 18:01
Die haben mit Sicherheit ein paar Pläne in den Schubladen, für den Fall, dass die AfD zu gefährlich wird. Entweder werden ein paar Schläfer in den Reihen der AfD aktiviert, welche einen Anschlag begehen, oder es werden eben Politiker der AfD krankenhausreif geprügelt. Und nebenbei bietet man einigen Spitzenpolitikern der AfD große Geldsummen, damit sie die Partei verlassen, wie vermutlich bei Petry und Meuthen.
Die Blockparteien wissen offenbar sehr gut, daß sie viel Dreck am stecken haben. Deswegen auch diese Aktionen gegen die AfD.
Schlagzeilen suggerieren Nähe von Maaßen zur Reichsbürgerszene! Maaßen im Visier des Verfassungsschutzes dem er mal vorstand.
Maaßen soll in die Ermittlungen gegen Reichsbürger-Szene geraten sein
Der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) Hans-Georg Maaßen (CDU) ist laut „Bild“-Zeitung ins Visier seiner ehemaligen Behörde geraten. Demnach fragte das BfV offenbar Daten zu Maaßen an. Er soll in die Ermittlungen gegen die Reichsbürger-Szene geraten sein.
https://www.welt.de/politik/deutschland/video246928142/Ermittlungen-gegen-Reichsbuerger-Szene-Maassen-offenbar-im-Visier-des-Verfassungsschutzes.html?dicbo=v4-DwlSMkT-1078425718&cid=kooperation.article.outbrain.ff.AR_2.bild
Wann wehrt der sich endlich gegen diese Rufmordkampagnen?
Flüchtling
16.08.2023, 08:43
Schlagzeilen suggerieren Nähe von Maaßen zur Reichsbürgerszene! Maaßen im Visier des Verfassungsschutzes dem er mal vorstand.
https://www.welt.de/politik/deutschland/video246928142/Ermittlungen-gegen-Reichsbuerger-Szene-Maassen-offenbar-im-Visier-des-Verfassungsschutzes.html?dicbo=v4-DwlSMkT-1078425718&cid=kooperation.article.outbrain.ff.AR_2.bild
Er hätte keine Chance gegen die geballte Macht der Demokratie.
Bruddler
16.08.2023, 08:51
Apropos Verfassungsschutz:
Wen, bzw. was genau will der Verfassungsschutz eigentlich schützen, die Verfassung, oder doch eher das polit. System und dessen Protagonisten ?!
Bruddler
16.08.2023, 08:54
Die Blockparteien wissen offenbar sehr gut, daß sie viel Dreck am stecken haben. Deswegen auch diese Aktionen gegen die AfD.
Ladendiebe fürchten den Ladendetektiv...darauf ist wohl die Hetze gegen die AfD begründet.
Senator_74
16.08.2023, 12:17
Wenn sie für die CSU Stimmung machen, JA!! :germane:
Merkelraute
16.08.2023, 17:39
Ladendiebe fürchten den Ladendetektiv...darauf ist wohl die Hetze gegen die AfD begründet.
Die dicken Leichen im Keller der Blockparteien werden schon bald ans Tageslicht kommen.
Merkelraute
16.08.2023, 17:52
Maaßen könnte auch inoffizieller Mitarbeiter sein, um alle möglichen rechten Gruppen auszuschnüffeln und Berichte abzufassen.
Ich habe heute auf Welt die Meldung gesehen das Maaßen jetzt vom Verfassungsschutz überwacht wird.
Ich habe heute auf Welt die Meldung gesehen das man (Deutsche!) Illegalen deutsche Pässe gegeben haben.
Nebeneinander.:fuck:
Ich habe ein Bildschirmfoto gemacht.
Kulturmarxisten.
Maaßen könnte auch inoffizieller Mitarbeiter sein, um alle möglichen rechten Gruppen auszuschnüffeln und Berichte abzufassen.
Unmöglich ist ja nix, aber der Maaßen der (im Endeffekt) von Merkel hinausgeworfen wurde weil er ihren Lügen
widersprach? :hmm: ............. :nono:
Bruddler
17.08.2023, 09:00
Etwas weit hergeholt (?)... :trost:
Merkelraute
17.08.2023, 16:35
....
Unmöglich ist ja nix, aber der Maaßen der (im Endeffekt) von Merkel hinausgeworfen wurde weil er ihren Lügen
widersprach? :hmm: ............. :nono:
Meist sind beim VS die eher nicht vorstellbaren Vermutungen wahr.
Merkelraute
17.08.2023, 16:41
Etwas weit hergeholt (?)... :trost:
Man sollte immer hinterfragen, wenn jemand in Rekordzeit eine bestimmte Rolle spielt und Posten besetzt.
Senator_74
17.08.2023, 20:36
Verfassungsschutz ermittelt jetzt gegen den eigenen Ex-Chef
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik/hans-georg-maassen-verfassungsschutz-nimmt-seinen-ex-chef-ins-visier-85042114.bild.html
Dieses Land ist nur noch gaga...
Schlimmer kann es nicht mehr kommen! meinte der Pessimist. Doch! antwortete der Optimist. :schreck:
Meist sind beim VS die eher nicht vorstellbaren Vermutungen wahr.
Wie geschrieben, unmöglich is ja nix, aber einen relativ guten Mann raus werfen um, den aber als KÖDER benutzen um in viel Jahren? 5?
eine Rollatorgang dingfest zu machen, zu machen?
Da stimmt das Einsatz und Ergebnisverhältnis nicht. Gar nicht.
Oder wie viel Tausend RÄÄÄÄCCHZZZdissidenten hat man inzwischen festgesetzt?
Ich sach ma was wahrscheinliches: Machtschlunze M. fühlte sich beim LÜGEN, LÜGEN erwischt und hat die Chance genutzt um den relativ unabhängigen
Maaßen loszuwerden und Speichellecker Haltungszwang zu installieren. Hz. liefert, versucht es zumindest.
ERGEBNIS: Wieder mehr Mitläufer und Machtkonzentration.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.