PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundesfeier der Schweiz



Grenzer
01.08.2023, 09:33
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsBrhVu0_gZRjTSMxvYBhpgthu_FlLW bm_dw&usqp=CAU

Heute feiert die Schweizerische Eidgenossenschaft ihr 731-jähriges Bestehen !

Allen Schweizern gilt mein Glückwunsch zu ihrem Feiertag ,- verbunden mit dem wehmütigem Wunsch ,- daß auch irgendwann in Deutschland eine echte Volksdemokratie entstehen möge

Pulchritudo
01.08.2023, 10:19
Grüezi und danke, leider sind viele Regionen und Städte der Schweiz dermassen vermuselt und vernegert, dass kaum noch Heimatgefühle existieren.

Ruprecht
01.08.2023, 10:37
Gratulation an die Schweizer hier.

Apart
01.08.2023, 12:34
Ziemlich kitschig, wenn die Geldhalde der internationalen Finanzmafia Nationalfeiertag spielt.

BrüggeGent
01.08.2023, 12:43
Ziemlich kitschig, wenn die Geldhalde der internationalen Finanzmafia Nationalfeiertag spielt.

Pecunia non olet...

Chronos
01.08.2023, 13:23
Heute wird wieder mal Südwestdeutschland von Schweizer Kamikaze-Autofahrern, Radau-Töfftöff*-Piloten und frankenbeladenen Kaufwilligen überschwemmt.

Schon heute früh titelte der Konstanzer Südkurier über den Invasionssturm der Schweizer auf die grenznahen Einkaufsparadiese:


Die Schweizer kommen! So voll sind die Konstanzer Parkhäuser am Nationalfeiertag

Am 1. August ist Nationalfeiertag in der Schweiz — und die Stadt Konstanz ist voll. Wie viele der Nachbarn in die Stadt strömen, zeigt diese Auswertung der belegten Stellplätze in den Parkhäusern.


https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/


Das deutsche Zollamt am Grenzübergang von Konstanz nach Kreuzlingen wird heute wegen der Mehrwertsteuerrückerstattungsantragsflut der Schweizer Käufer völlig überlastet sein....


(* = Anmerkung für des schweizerischen Idioms nicht mächtigen Norddeutschen: "Töfftöff" ist die halboffizielle schweizerische Bezeichnung für ein Motorrad jeder Haumraumklasse und Phon-Kategorie....)

Hitman
01.08.2023, 13:33
Grüezi und danke, leider sind viele Regionen und Städte der Schweiz dermassen vermuselt und vernegert, dass kaum noch Heimatgefühle existieren.

Seh ich auch so.
Ich feiere diesen Tag gar nicht mehr.
Das einzig Gute daran ist, ich muss nicht arbeiten.
Ausserdem pisst es sowieso schon den ganzen Tag. :D

Flüchtling
01.08.2023, 13:36
:schock::schock:So einfach gebt ihr eure wunderschöne Heimat auf!

Pulchritudo
01.08.2023, 13:36
Heute wird wieder mal Südwestdeutschland von Schweizer Kamikaze-Autofahrern, Radau-Töfftöff*-Piloten und frankenbeladenen Kaufwilligen überschwemmt.

Schon heute früh titelte der Konstanzer Südkurier über den Invasionssturm der Schweizer auf die grenznahen Einkaufsparadiese:



Das deutsche Zollamt am Grenzübergang von Konstanz nach Kreuzlingen wird heute wegen Mehrwertsteuerrückerstattungsantragsflut der Schweizer Käufer völlig überlastet sein....


(Anmerkung für des schweizerischen Idioms nicht mächtigen Norddeutschen: "Töfftöff" ist die halboffizielle schweizerische Bezeichnung für ein Motorrad jeder Haumraumklasse und Phon-Kategorie....)

Das ist falsch: Kein einziger Schweizer sagt "Töfftöff". "Töff" ja, aber ganz sicher nicht "Töfftöff." Ja, und jetzt überqueren bestimmt Abermillionen von Schweizern mit ihren "Töfftöffs" die deutsche Grenze, vor allem bei dem regnerischen Scheisswetter. Ihr seid schon arm dran, zumal wir noch Devisen bringen.

Politikqualle
01.08.2023, 13:36
Gratulation an die Schweizer hier. .. die Schweiz ist das zweitschönste Land in Europa ..

Pulchritudo
01.08.2023, 13:40
Seh ich auch so.
Ich feiere diesen Tag gar nicht mehr.
Das einzig Gute daran ist, ich muss nicht arbeiten.
Ausserdem pisst es sowieso schon den ganzen Tag. :D

Do pissts au. Hesch Du en "Töfftöff"? :D

Chronos
01.08.2023, 13:43
Das ist falsch: Kein einziger Schweizer sagt "Töfftöff". "Töff" ja, aber ganz sicher nicht "Töfftöff." Ja, und jetzt überqueren bestimmt Abermillionen von Schweizern mit ihren "Töfftöffs" die deutsche Grenze, vor allem bei dem regnerischen Scheisswetter. Ihr seid schon arm dran, zumal wir noch Devisen bringen.
Ja, stimmt, ich muss mich korrigieren. Es heisst nur "Töff".

Aber das mit den Devisen ist so eine Sache für sich. Das nützt vielleicht einigen Großhändlern und Herstellern (und vielleicht auch Einzelhändlern), aber der Bevölkerung nichts.
Das treibt nur die Preise bzw. die Inflation hoch, verdirbt lokal die Sitten und belastet die Infrastruktur, wenn dann auch noch die für die ausgegebenen Beträge erhobene Mehrwertsteuer beim Rückreise-Grenzübertritt zurückerstattet wird.

Ein ziemliches Verlustgeschäft, dieses angebliche Devisenbringen.....

(Wäre ich Politiker, hätte ich diese Mehrwertsteuerrückerstattung für den kleinen Grenzverkehr längst abgeschafft, denn die verursacht sehr viel Bürokratie.)

Grenzer
01.08.2023, 13:44
Das ist falsch: Kein einziger Schweizer sagt "Töfftöff". "Töff" ja, aber ganz sicher nicht "Töfftöff." Ja, und jetzt überqueren bestimmt Abermillionen von Schweizern mit ihren "Töfftöffs" die deutsche Grenze, vor allem bei dem regnerischen Scheisswetter. Ihr seid schon arm dran, zumal wir noch Devisen bringen.

Korrekt,- der Schweizer sagt " Töff" ,- und wenn es ein kleines Moped ist,- dann noch " Töffi"

Hitman
01.08.2023, 13:45
Heute wird wieder mal Südwestdeutschland von Schweizer Kamikaze-Autofahrern, Radau-Töfftöff*-Piloten und frankenbeladenen Kaufwilligen überschwemmt.

Schon heute früh titelte der Konstanzer Südkurier über den Invasionssturm der Schweizer auf die grenznahen Einkaufsparadiese:



Das deutsche Zollamt am Grenzübergang von Konstanz nach Kreuzlingen wird heute wegen der Mehrwertsteuerrückerstattungsantragsflut der Schweizer Käufer völlig überlastet sein....


(* = Anmerkung für des schweizerischen Idioms nicht mächtigen Norddeutschen: "Töfftöff" ist die halboffizielle schweizerische Bezeichnung für ein Motorrad jeder Haumraumklasse und Phon-Kategorie....)

Töfftöff hab ich noch nie gehört. Am besten fragt ihr zuerst einen Schweizer bevor ihr Unsinn verzapft.

Wir sagen nur: "Töff" oder bei einem Kleinkraftrad "Töffli".

Hitman
01.08.2023, 13:46
Do pissts au. Hesch Du en "Töfftöff"? :D

Töfftöff. Ausser hier im Forum noch nie gehört. :haha:

Chronos
01.08.2023, 13:46
Korrekt,- der Schweizer sagt " Töff" ,- und wenn es ein kleines Moped ist,- dann noch " Töffi"
Ja, stimmt, ich hatte mich doch schon korrigiert, wobei ich mich aber erinnere, auch schonmal Töfftöff gehört zu haben (und wenn ich mich noch weiter richtig erinnere, war das der berühmte Ruedi Walter aus dem Radio-Feature "Spalenberg".

Grenzer
01.08.2023, 13:48
Ja, stimmt, ich hatte mich doch schon korrigiert, wobei ich mich aber erinnere, auch schonmal Töfftöff gehört zu haben (und wenn ich mich noch weiter richtig erinnere, war das der berühmte Ruedi Walter aus dem Radio-Feature "Spalenberg".

Das ist auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich...:D

Chronos
01.08.2023, 13:51
Töfftöff hab ich noch nie gehört. Am besten fragt ihr zuerst einen Schweizer bevor ihr Unsinn verzapft.

Wir sagen nur: "Töff" oder bei einem Kleinkraftrad "Töffli".

:isgut:

Für einen der germanischen Grammatik mächtigen Deutschen ist es eben ziemlich ungewöhnlich, bei den zahlreichen etymologischen Abberationen der Eidgenossen noch richtig durchzublicken....

Bei euch habe ich anstelle der ganz normalen Bezeichnung für die Tätigkeit des Fotografierens sogar schon das Verb "Duescht fotöle?" gehört.... :lach:

Pulchritudo
01.08.2023, 13:52
Töfftöff. Ausser hier im Forum noch nie gehört. :haha:

Ich glaube mich zu erinnern, dass im Band "Tim im Kongo" die Negernden eine Dampflok "Töfftöff" nennen. Nun haben wir ja soviele Neger*_innende hier, dass es also mittlerweile stimmen könnte. :D

Pulchritudo
01.08.2023, 13:54
Ja, stimmt, ich muss mich korrigieren. Es heisst nur "Töff".

Aber das mit den Devisen ist so eine Sache für sich. Das nützt vielleicht einigen Großhändlern und Herstellern (und vielleicht auch Einzelhändlern), aber der Bevölkerung nichts.
Das treibt nur die Preise bzw. die Inflation hoch, verdirbt lokal die Sitten und belastet die Infrastruktur, wenn dann auch noch die für die ausgegebenen Beträge erhobene Mehrwertsteuer beim Rückreise-Grenzübertritt zurückerstattet wird.

Ein ziemliches Verlustgeschäft, dieses angebliche Devisenbringen.....

(Wäre ich Politiker, hätte ich diese Mehrwertsteuerrückerstattung für den kleinen Grenzverkehr längst abgeschafft, denn die verursacht sehr viel Bürokratie.)

Ich wohne ja ein paar Minuten von der Grenze entfernt, aber was sich bei Euch in den Einkaufszentren herumtreibt, ist noch abscheulicher als bei uns. Es ist deshalb schon ewig her, dass ich in D einkaufen gegangen bin. Kommt hinzu, dass ich das Geld lieber im Inland ausgebe.

Hitman
01.08.2023, 13:55
Das ist falsch: Kein einziger Schweizer sagt "Töfftöff". "Töff" ja, aber ganz sicher nicht "Töfftöff." Ja, und jetzt überqueren bestimmt Abermillionen von Schweizern mit ihren "Töfftöffs" die deutsche Grenze, vor allem bei dem regnerischen Scheisswetter. Ihr seid schon arm dran, zumal wir noch Devisen bringen.

Die Deutschen zahlen lieber für Neger und Musels.
Von Schweizern Geld anzunehmen ist allerdings wieder unter ihrer Würde.

Pulchritudo
01.08.2023, 13:59
Die Deutschen zahlen lieber für Neger und Musels.
Von Schweizern Geld anzunehmen ist allerdings wieder unter ihrer Würde.

"Schaffe, schaffe, Häusle baue!" Und alles für Negernde und Koranierende. :hd:
Naja, wir sind ja auch nicht besser dran.

Chronos
01.08.2023, 14:00
Ich wohne ja ein paar Minuten von der Grenze entfernt, aber was sich bei Euch in den Einkaufszentren herumtreibt, ist noch abscheulicher als bei uns. Es ist deshalb schon ewig her, dass ich in D einkaufen gegangen bin. Kommt hinzu, dass ich das Geld lieber im Inland ausgebe.

Dass bei uns die Einkaufstempel mittlerweile mehrheitlich in Kanakenhand sind, ist richtig. Aber das war schon vor Jahrzehnten abzusehen.

Aber bei euch ist es doch auch nicht viel anders, denn ihr habt doch den beinahe gleich hohen Prozentsatz an "Schutzsuchenden", wenn ich richtig informiert bin.

Die treiben sich bei euch doch auch irgendwo herum.

Also ist es doch im Prinzip egal, ob du in ein deutsches oder schweizerisches Einkaufszentrum gehst.

Hitman
01.08.2023, 14:01
"Schaffe, schaffe, Häusle baue!" Und alles für Negernde und Koranierende. :hd:
Naja, wir sind ja auch nicht besser dran.

Aber im Gegensatz zu den Deutschen nehmen wir das Geld immer noch mit Handkuss an. :D

Chronos
01.08.2023, 14:02
Die Deutschen zahlen lieber für Neger und Musels.
Von Schweizern Geld anzunehmen ist allerdings wieder unter ihrer Würde.
Leben eure Neger und Musels von nur von Luft und Liebe, oder arbeiten die alle wie die Berserker und verdienen sich ihren eigenen Lebensunterhalt bei euch? Oder wer sonst alimentiert die sonst als ihr Schweizer?

Glaube ich einfach nicht. Weshalb solltet ihr bessere Kanaken haben als wir?

Pulchritudo
01.08.2023, 14:05
Dass bei uns die Einkaufstempel mittlerweile mehrheitlich in Kanakenhand sind, ist richtig. Aber das war schon vor Jahrzehnten abzusehen.

Aber bei euch ist es doch auch nicht viel anders, denn ihr habt doch den beinahe gleich hohen Prozentsatz an "Schutzsuchenden", wenn ich richtig informiert bin.

Die treiben sich bei euch doch auch irgendwo herum.

Also ist es doch im Prinzip egal, ob du in ein deutsches oder schweizerisches Einkaufszentrum gehst.

Jo, hier gilt es einfach, gewisse Einkaufszentren in gewissen Quartieren zu meiden. Mancherorts ist es ganz schlimm, andernorts erträglich. Und dort gehe ich einkaufen, wo es noch erträglich ist. Und mir kommt es so vor, als ob hier die Asylierenden sich nicht ganz so schlimm aufführen, wie in D.

Tja, aus "Heil Dir, Helvetia!" hat man "Allahu Akbar!" (Allah hat den Grössten!) gemacht, auch wir wurden von der Umvolkungsagenda nicht verschont.

Chronos
01.08.2023, 14:07
"Schaffe, schaffe, Häusle baue!" Und alles für Negernde und Koranierende. :hd:
Naja, wir sind ja auch nicht besser dran.
Ohne unsere deutschen "schaffe, schaffe, Häusle baue"-Gastarbeiter und sonstigen gehobenen Berufe (besonders im Gesundheitswesen) könntet ihr euren Laden doch zumachen.

Wann immer ich ein Interview mit angeblich Schweizer Fachleuten sehe, sprechen die ein perfektes, völlig akzentfreies Deutsch.

Besonders im Gesundheitswesen sowie im universitären Bereich ginge es bei euch doch gar nicht mehr ohne uns Deutschen.... :ätsch:

Pulchritudo
01.08.2023, 14:10
Ohne unsere deutschen "schaffe, schaffe, Häusle baue"-Gastarbeiter und sonstigen gehobenen Berufe (besonders im Gesundheitswesen) könntet ihr euren Laden doch zumachen.

Wann immer ich ein Interview mit angeblich Schweizer Fachleuten sehe, sprechen die ein perfektes, völlig akzentloses Deutsch.

Besonders im Gesundheitswesen sowie im universitären Bereich ginge es bei euch doch gar nicht mehr ohne uns Deutsche.... :ätsch:

Da ist durchaus was dran, zumindest in den Grenzregionen. Viele nehmen ihre Wokeness aber mit, das sieht man besonders gut, wenn sie sich in den hiesigen Ämtern (!) einnisten. :basta:

Hitman
01.08.2023, 14:11
Jo, hier gilt es einfach, gewisse Einkaufszentren in gewissen Quartieren zu meiden. Mancherorts ist es ganz schlimm, andernorts erträglich. Und dort gehe ich einkaufen, wo es noch erträglich ist. Und mir kommt es so vor, als ob hier die Asylierenden sich nicht ganz so schlimm aufführen, wie in D.

Tja, aus "Heil Dir, Helvetia!" hat man "Allahu Akbar!" (Allah hat den Grössten!) gemacht, auch wir wurden von der Umvolkungsagenda nicht verschont.

Unsere Neutralität wird ja mittlerweile auch in Frage gestellt.
Genau aus solchen Gründen geb ich einen Fick auf den 1. August.

Grenzer
01.08.2023, 14:12
:isgut:

Für einen der germanischen Grammatik mächtigen Deutschen ist es eben ziemlich ungewöhnlich, bei den zahlreichen etymologischen Abberationen der Eidgenossen noch richtig durchzublicken....

Bei euch habe ich anstelle der ganz normalen Bezeichnung für die Tätigkeit des Fotografierens sogar schon das Verb "Duescht fotöle?" gehört.... :lach:

Der Schweizer zieht auch nicht um,- er zügelt

Der Schweizer grillt nie,- er grilliert

Der Schweizer ruft Dich nie an,- er gibt Dir ein Telefon

usw....

Pulchritudo
01.08.2023, 14:14
Unsere Neutralität wird ja mittlerweile auch in Frage gestellt.
Genau aus solchen Gründen geb ich mittlerweile einen Fick auf den 1. August.

Ja, die Politik, Wirtschaft und das tumbe Wahlvolk machen aus diesem einst herrlichen Land eine Katastrophe. Ein hohes Tier der Wirtschaft hat vor ein paar Jahren darüber gesprochen, dass wir uns auf eine 12mio Schweiz einrichten sollen. Wer sowas ernsthaft in Betracht zieht, gehört an die Wand gestellt.

Chronos
01.08.2023, 14:15
Da ist durchaus was dran, zumindest in den Grenzregionen. Viele nehmen ihre Wokeness aber mit, das sieht man besonders gut, wenn sie sich in den hiesigen Ämtern (!) einnisten. :basta:

Na prima!

Ist doch gut für uns, wenn wir unseren seelisch-geistigen Degenerationsschrott bei euch abladen können.

Verringert doch unseren Idioten-Quotienten wenigstens ein bisschen. Nicht viel, aber man ist ja über jede noch so kleine Erleichterung erfreut....

Grenzer
01.08.2023, 14:15
Leben eure Neger und Musels von nur von Luft und Liebe, oder arbeiten die alle wie die Berserker und verdienen sich ihren eigenen Lebensunterhalt bei euch? Oder wer sonst alimentiert die sonst als ihr Schweizer?

Glaube ich einfach nicht. Weshalb solltet ihr bessere Kanaken haben als wir?

Die Schweizer gehen härter mit den Kannacken um und rufen die rechtzeitig zur Ordnung ,- sowas merkt sich Neger...

Hitman
01.08.2023, 14:16
Der Schweizer zieht auch nicht um,- er zügelt

Der Schweizer grillt nie,- er grilliert

Der Schweizer ruft Dich nie an,- er gibt Dir ein Telefon

usw....

Natel hast du vergessen. :D

Chronos
01.08.2023, 14:16
(....)

Der Schweizer ruft Dich nie an,- er gibt Dir ein Telefon



Aber nur auf dem Natel!

Wenn schon, dann richtig.... :wut:

Grenzer
01.08.2023, 14:17
Natel hast du vergessen. :D

das Schweizer Wort für Handy...:D

Pulchritudo
01.08.2023, 14:17
Der Schweizer zieht auch nicht um,- er zügelt

Der Schweizer grillt nie,- er grilliert

Der Schweizer ruft Dich nie an,- er gibt Dir ein Telefon

usw....

Wenn wir uns einen Kuss geben, dann geben wir uns einen Schmutz. :D

Hitman
01.08.2023, 14:18
Wenn wir uns einen Kuss geben, dann geben wir uns einen Schmutz. :D

Wir zwei bereiten die Deutschen hier schon mal auf ihr neues Leben in der Schweiz vor. :D

Grenzer
01.08.2023, 14:20
Wir zwei bereiten die Deutschen hier schon mal auf ihr neues Leben in der Schweiz vor. :D

Ein Leben im Kanton B/W würde mir schon reichen...

Chronos
01.08.2023, 14:20
Die Schweizer gehen härter mit den Kannacken um und rufen die rechtzeitig zur Ordnung ,- sowas merkt sich Neger...
Tja, die Schweizer haben auch nicht zwei Weltkriege verloren und was sonst noch bei uns so gelaufen ist....

Die Nachwirkungen davon haben bei uns zu einem derart gewaltigen Grätenbrechen geführt, dass sich heute kaum noch jemand getraut, einem Neger mal mit etwas Nachdruck direkt ins Gesicht zu schauen.

Da sind die Schweizer qua Historie eindeutig im Vorteil.....

Grenzer
01.08.2023, 14:24
Tja, die Schweizer haben auch nicht zwei Weltkriege verloren und was sonst noch bei uns so gelaufen ist....

Die Nachwirkungen davon haben bei uns zu einem derart gewaltigen Grätenbrechen geführt, dass sich heute kaum noch jemand getraut, einem Neger mal mit etwas Nachdruck direkt ins Gesicht zu schauen.

Da sind die Schweizer qua Historie eindeutig im Vorteil.....

So ist es ,- leider...:auro:

Leberecht
01.08.2023, 14:40
Die Schweizer gehen härter mit den Kannacken um und rufen die rechtzeitig zur Ordnung ,- sowas merkt sich Neger...

Nein, nicht härter - nur korrekter, das gemügt auch vollauf. Ich schreibe aus persönlicher Erfahrung. Polizeiberichte sind es auch.

kiwi
01.08.2023, 14:47
Tja, die Schweizer haben auch nicht zwei Weltkriege verloren und was sonst noch bei uns so gelaufen ist....

Die Nachwirkungen davon haben bei uns zu einem derart gewaltigen Grätenbrechen geführt, dass sich heute kaum noch jemand getraut, einem Neger mal mit etwas Nachdruck direkt ins Gesicht zu schauen.

Da sind die Schweizer qua Historie eindeutig im Vorteil.....

Tja, die Schweizer haben auch nicht zwei Weltkriege verloren und was sonst noch bei uns so gelaufen ist....denkst Du an die zweite Erbsünde ??

Hitman
01.08.2023, 14:56
Nein, nicht härter - nur korrekter, das gemügt auch vollauf. Ich schreibe aus persönlicher Erfahrung. Polizeiberichte sind es auch.

In der Schweiz werden sie mehr zum arbeiten gedrängt.

ABAS
01.08.2023, 15:28
In der Schweiz werden sie mehr zum arbeiten gedrängt.

Ausserdem gibt es in der Schweiz (noch) nicht soviele heimische Schwuchteln, Lesben, Diverse und Perverse wie in Deutschland und der Anteil im Asylantenstatus zugewanderter " sexualpolitisch verfolgter " Missgeburten aus anderen Laenderm, ist in der Schweiz (noch) wesentlich geringer als in Deutschland.

In EU Ranking hat Deutschland bei der sexualmoralischen Verkommenheit die " Europameisterschaft "!


Queer / 18.10.2016 / Boulevard Europa

EU-weite Umfrage
Deutsche Bevölkerung hat höchsten LGBT-Anteil

Jetzt sind wir doch noch Europameister! Eine neue Umfrage zeigt, dass sich in Deutschland mehr Menschen als lesbisch, schwul, bisexuell oder transgeschlechtlich bezeichnen als in anderen europäischen Ländern.

 Das Berliner Marktforschungsinstitut Dalia Research hat in einer am Dienstag*veröffentlichten*Online-Umfrage unter 11.000 Menschen in der Europäischen Union festgestellt, dass sich 5,9 Prozent der Bevölkerung als LGBT identifizieren.

Unter den neun Ländern, die statistisch signifikante Ergebnisse lieferten, hat Deutschland mit 7,4 Prozent den höchsten LGBT-Anteil. Dahinter folgen Spanien (6,9 Prozent), Großbritannien (6,5 Prozent), die Niederlande (6,4 Prozent), Österreich (6,2 Prozent), Frankreich (5,4 Prozent), Polen (4,9 Prozent), Italien (4,8 Prozent) und weit abgeschlagen Ungarn (1,5 Prozent).



Insgesamt identifizieren sich den Ergebnissen zufolge EU-weit mehr Frauen (6,6 Prozent) als Männer (5,3 Prozent) als LGBT. Allerdings gibt es in dieser Frage große nationale Unterschiede. Das extremste Ergebnis liefert die Niederlande: Dort gaben 10,3 Prozent der Frauen an, LGBT zu sein, aber nur 2,5 Prozent der Männer. Auch in Deutschland gibt es bei Frauen (8,4 Prozent) einen höheren LGBT-Anteil als bei Männern (6,4 Prozent). Ein entgegengesetztes Bild zeigt sich in Polen, wo sich mehr Männer (5,5 Prozent) als Frauen (4,3 Prozent) als LGBT bezeichnen.

Jüngere identifizieren sich eher als LGBT

Große Unterschiede zeigen sich auch zwischen den Altersgruppen: So bezeichnen sich 14,0 Prozent der 14- bis 29-Jährigen Spanier als LGBT, aber nur 1,8 Prozent der 50 bis 65-Jährigen. In Deutschland identifizieren sich dagegen "nur" 11,2 der Jüngeren als LGBT. Bei den 50- bis 65-Jährigen sind es 6,4 Prozent, bei den 30- bis 49-Jährigen sogar nur 5,7 Prozent.

 Noch höher liegt der Anteil der nicht ausschließlich Heterosexuellen bei einer Befragung durch die Meinungsforscher anhand einer an Kinsey orientierten Skala

("nur heterosexuell, hauptsächlich heterosexuell/manchmal homosexuell, sowohl homo- als auch heterosexuell, hauptsächlich homosexuell/manchmal heterosexuell, homosexuell, asexuell, keine Antwort")

Hier geben rund neun Prozent der EU-Bevölkerung eine andere Antwort als "heterosexuell" an. Erneut fallen jüngere Befragte bis 29 Jahre besonders auf: In dieser Gruppe geben 14,1 Prozent an, zumindest teilweise dem gleichen Geschlecht zugewandt zu sein. Hinzu kommen zwei Prozent, die sich als asexuell bezeichnen.

(Quelle: Dalia Research)

LGBT-Anteil "schwer zu messen"

Die Meinungsforscher verweisen darauf, dass die Frage nach der sexuellen Identität ein "sehr persönliches Thema" sei. Der LGBT-Anteil sei "bekanntermaßen schwer zu messen". Es gebe unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem, wie die Frage gestellt werde. Außerdem hätten sich in der Dalia-Befragung acht Prozent der Befragten geweigert, darauf zu antworten, ob sie LGBT seien.

 Andere Umfragen gehen in der Regel von einem geringeren LGBT-Anteil in der Bevölkerung aus – zuletzt etwa eine Untersuchung der britischen Statistikbehörde, die den Anteil an Schwulen, Lesben und Bisexuellen an den Untertanen der Queen mit 1,7 Prozent bezifferte (queer.de berichtete). Dalia Research erklärte, dass die aktuelle Umfrage wegen der Methodik, also der Online-Befragung, ein höheres Maß an Anonymität zusichere und damit ehrlichere Antworten hervorbringe. (dk)

https://www.queer.de/detail.php?article_id=27318


FRA European Union Agency for Fundamental Rights (Publikation 2014 als PDF-download)

LGBT-Erhebung in der EU Erhebung unter Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender-Personen in der Europäischen Union - Ergebnisse auf einen Blick (Publikation 2014)

https://fra.europa.eu/sites/default/files/eu-lgbt-survey-results-at-a-glance_de.pdf

ABAS
01.08.2023, 15:38
Seh ich auch so.
Ich feiere diesen Tag gar nicht mehr.
Das einzig Gute daran ist, ich muss nicht arbeiten.
Ausserdem pisst es sowieso schon den ganzen Tag. :D

Nimm das Wetter, nach Vorbild von uns Norddeutschen, wie es kommt.
In Norddeutschland ist Sommer, wenn der Regen waermer wird!

ABAS
01.08.2023, 15:41
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsBrhVu0_gZRjTSMxvYBhpgthu_FlLW bm_dw&usqp=CAU

Heute feiert die Schweizerische Eidgenossenschaft ihr 731-jähriges Bestehen !

Allen Schweizern gilt mein Glückwunsch zu ihrem Feiertag ,- verbunden mit dem wehmütigem Wunsch ,- daß auch irgendwann in Deutschland eine echte Volksdemokratie entstehen möge

Der Laudatio schliesse ich mich an. Die Schweizer zeigen das Neutraliaet und militaerische Buendnisfreiheit der richtige Weg sind.

navy
02.08.2023, 05:59
Grüezi und danke, leider sind viele Regionen und Städte der Schweiz dermassen vermuselt und vernegert, dass kaum noch Heimatgefühle existieren.

die Kosovo Mafia war in der Schweiz schon vor 20 Jahren ein Problem, füllten die Gefängnisse zu 70 %. Das kostet Geld und zwar viel Geld


Ausserdem gibt es in der Schweiz (noch) nicht soviele heimische Schwuchteln, Lesben, Diverse und Perverse wie in Deutschland und der Anteil im Asylantenstatus zugewanderter " sexualpolitisch verfolgter " Missgeburten aus anderen Laenderm, ist in der Schweiz (noch) wesentlich geringer als in Deutschland.

In EU Ranking hat Deutschland bei der sexualmoralischen Verkommenheit die " Europameisterschaft "!


Es geht steil bergab auch mit der Schweiz, was Niemand ändern will

Apart
02.08.2023, 08:19
die Kosovo Mafia war in der Schweiz schon vor 20 Jahren ein Problem, füllten die Gefängnisse zu 70 %. Das kostet Geld und zwar viel Geld




Es geht steil bergab auch mit der Schweiz, was Niemand ändern will

Die Schweiz als Geldtresor der internationalen Geldelite wird in Zukunft sicher noch wichtiger mit den zunehmenden Zerrüttungen und Krisen in der Weltwirtschaft.

Die Gesellschaft in der Schweiz wird aber sehr negativ geprägt durch dieses bequeme Leben im nicht selbst erarbeiteten Speck.
Die Schweiz halte ich schon lange für das Epizentrum der westlichen Dekadenz, da hilft deutsches Klischeedenken über direkte Demokratie und schweizer Uhren nichts.

radelroll
02.08.2023, 10:57
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsBrhVu0_gZRjTSMxvYBhpgthu_FlLW bm_dw&usqp=CAU

Heute feiert die Schweizerische Eidgenossenschaft ihr 731-jähriges Bestehen !

Allen Schweizern gilt mein Glückwunsch zu ihrem Feiertag ,- verbunden mit dem wehmütigem Wunsch ,- daß auch irgendwann in Deutschland eine echte Volksdemokratie entstehen möge

Danke :)

Allerdings wegen "Klima" und co ist vieles anders geworden.
In Stein am Rhein gab es bei der Rheinbrücke ein erstklassiges Feuerwerk. Betonung auf "gab"
Jetzt ist es urplötzlich wegen Kostengründen für immer abgesagt.
https://www.shn.ch/region/stein-diessenhofen/2023-06-05/nach-35-jahren-steiner-1-august-feuerwerk-findet-nicht-mehr

An die 20.000 Leute - wir auch - schauten zu. Die Stadt toll eingekleidet, geschmückt, gute Stimmung, grosse Freude ... ein toller Tag.
Jetzt, naja.

nur ein Beispiel...

navy
02.08.2023, 11:14
Die Schweiz als Geldtresor der internationalen Geldelite wird in Zukunft sicher noch wichtiger mit den zunehmenden Zerrüttungen und Krisen in der Weltwirtschaft.

Die Gesellschaft in der Schweiz wird aber sehr negativ geprägt durch dieses bequeme Leben im nicht selbst erarbeiteten Speck.
Die Schweiz halte ich schon lange für das Epizentrum der westlichen Dekadenz, da hilft deutsches Klischeedenken über direkte Demokratie und schweizer Uhren nichts.

inklusivi Waffenschmuggel und Betrug der übelsten Art

Politikqualle
02.08.2023, 11:19
In der Schweiz . .. wo wohnst du dort ? ..

Hitman
02.08.2023, 11:22
.. wo wohnst du dort ? ..

In der Nähe von Zürich. Ursprünglich aus Luzern.

Grenzer
02.08.2023, 11:22
Danke :)

Allerdings wegen "Klima" und co ist vieles anders geworden.
In Stein am Rhein gab es bei der Rheinbrücke ein erstklassiges Feuerwerk. Betonung auf "gab"
Jetzt ist es urplötzlich wegen Kostengründen für immer abgesagt.
https://www.shn.ch/region/stein-diessenhofen/2023-06-05/nach-35-jahren-steiner-1-august-feuerwerk-findet-nicht-mehr

An die 20.000 Leute - wir auch - schauten zu. Die Stadt toll eingekleidet, geschmückt, gute Stimmung, grosse Freude ... ein toller Tag.
Jetzt, naja.

nur ein Beispiel...
Stimmt ,- in Engelberg im Kanton Obwalden gab es auch zur Bundesfeier immer ein grandioses Feuerwerk, welches in der alpinen Bergwelt noch grandioser wirkte,-
aus und vorbei,- angeblich wegen des Klimas...

Grenzer
02.08.2023, 11:23
In der Nähe von Zürich. Ursprünglich aus Luzern.

Luzern,- eine meiner Lieblingsstädte...:appl:

Politikqualle
02.08.2023, 11:25
In der Nähe von Zürich. Ursprünglich aus Luzern. .. ich hab mal in Soral gelebt ..

Hitman
03.08.2023, 00:01
.. ich hab mal in Soral gelebt ..

Du hast mal im Kanton Genf gelebt ???

Dann passt es ja hervorragend, das Servette Genf heute in der Champions League-Qualifikation eine Runde weiter kam.. :crazy:

Hitman
03.08.2023, 00:04
Luzern,- eine meiner Lieblingsstädte...:appl:

Klein aber fein.

Politikqualle
03.08.2023, 10:21
Du hast mal im Kanton Genf gelebt ??? :crazy: . wie geschrieben in Soral .. und zum einkaufen fuhr ich immer nach Saint-Julien zum "Intermache" ..

Chronos
03.08.2023, 13:51
Danke :)

Allerdings wegen "Klima" und co ist vieles anders geworden.
In Stein am Rhein gab es bei der Rheinbrücke ein erstklassiges Feuerwerk. Betonung auf "gab"
Jetzt ist es urplötzlich wegen Kostengründen für immer abgesagt.
https://www.shn.ch/region/stein-diessenhofen/2023-06-05/nach-35-jahren-steiner-1-august-feuerwerk-findet-nicht-mehr

An die 20.000 Leute - wir auch - schauten zu. Die Stadt toll eingekleidet, geschmückt, gute Stimmung, grosse Freude ... ein toller Tag.
Jetzt, naja.

nur ein Beispiel...

Jedes auf Schweizer Seite abgesagte Feuerwerk ist für alle Hochrhein-Anwohner auf der deutschen Seite - von Stein am Rhein bis Waldshut - eine Erleichterung, da sie nicht noch zusätzlichen Radau zum bereits schon üblichen Krach wegen der anfliegenden Schweizer Flugzeuge in der von euch Schweizern absichtlich auf die deutsche Seite gelegten Einflugschneise nach Zürich-Kloten ertragen müssen...

Eichenlaub
09.02.2024, 20:00
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSsBrhVu0_gZRjTSMxvYBhpgthu_FlLW bm_dw&usqp=CAU

Heute feiert die Schweizerische Eidgenossenschaft ihr 731-jähriges Bestehen !

Allen Schweizern gilt mein Glückwunsch zu ihrem Feiertag ,- verbunden mit dem wehmütigem Wunsch ,- daß auch irgendwann in Deutschland eine echte Volksdemokratie entstehen möge

diesem Wunsch schließe ich mich gerne an!

Eichenlaub
09.02.2024, 20:04
"Schaffe, schaffe, Häusle baue!" .

aber ….

Schweizer schwätzen nicht schwäbisch. :)