PDA

Vollständige Version anzeigen : Penny verlangt „echten Preis“ für Lebensmittel



Filofax
31.07.2023, 19:49
Penny sorgt ab Montag für einen Preisschock: Für neun Produkte nimmt die Discounter-Kette eine Woche lang die „wahren Preise“. Dabei werden auch verdeckte Kosten etwa für Umweltverschmutzung bei der Produktion berücksichtigt.
Anzeige

Es ist ein gewaltiger Preisaufschlag: Wiener Würstchen kosten plötzlich 6,01 Euro statt 3,19 Euro. Der Preis für Mozzarella erhöht sich von 89 Cent auf 1,55 Euro und für Fruchtjoghurt muss 1,56 Euro statt 1,19 Euro bezahlt werden. In einem ungewöhnlichen Experiment verlangt der Discounter Penny ab Montag eine Woche lang für 9 seiner mehr als 3000 Produkte die „wahren Preise“ – also den Betrag, der bei Berücksichtigung aller durch die Produktion verursachten Umwelt- und Gesundheitsschäden eigentlich berechnet werden müsste.

Berechnet wurden die „wahren Preise“, bei denen neben den üblichen Herstellungskosten auch die Auswirkungen der Lebensmittelproduktion auf Boden, Klima, Wasser und Gesundheit einbezogen wurden, von Wissenschaftlern der Technischen Hochschule Nürnberg und der Universität Greifswald.


„Wir lügen uns in die Tasche, wenn wir so tun, als hätte die heutige Lebensmittelproduktion keine versteckten Umweltfolgekosten“, sagt Amelie Michalke, die an der Universität Greifswald die ökologischen und sozialen Effekte der landwirtschaftlichen Produktion untersucht. Diese Kosten spiegelten sich zwar nicht im Ladenpreis wieder, doch fielen sie der Allgemeinheit und künftigen Generationen zur Last.


Gegenvorschlag meinerseits:
Wir zahlen Amelie Michalke und diesen ganzen anderen grünen Taugenichtsen auch mal ihr "wahres Gehalt". Aber nicht für eine Woche, sondern rückwirkend seit ihrer Karriere.
Das "wahre Gehalt" von Michalke ist dann leider im hohen siebenstelligen Bereich negativ, für den Schaden den sie mit ihrer bescheuerten Ideologie bei den Normabürgern angerichtet hat...
Wir lügen uns einfach in die eigene Tasche wenn wir glauben, wir können noch länger solche Absahner wie Michalke, die vermutlich selber wie die Made im Speck in ihrer renovierten Greifswalder Single - Wohnung lebt, durch hart arbeitende Bürger in "echten Berufen" mit durchfüttern.
Das gleiche gilt aber auch für die Rewe - Manager, was für ein Haufen feiger Hunde, erst die dümmliche Regenbogenkampagne, nun scheinen sie den gleichen Irrsinn beim sog. "Klimaschutz" durchziehen zu wollen....

https://www.welt.de/wirtschaft/article246648932/Penny-Wiener-fuer-6-Euro-Discounter-verlangt-echten-Preis-fuer-Lebensmittel.html

Merkelraute
31.07.2023, 20:06
Gegenvorschlag meinerseits:
Wir zahlen Amelie Michalke und diesen ganzen anderen grünen Taugenichtsen auch mal ihr "wahres Gehalt". Aber nicht für eine Woche, sondern rückwirkend seit ihrer Karriere.
Das "wahre Gehalt" von Michalke ist dann leider im hohen siebenstelligen Bereich negativ, für den Schaden den sie mit ihrer bescheuerten Ideologie bei den Normabürgern angerichtet hat...
Wir lügen uns einfach in die eigene Tasche wenn wir glauben, wir können noch länger solche Absahner wie Michalke, die vermutlich selber wie die Made im Speck in ihrer renovierten Greifswalder Single - Wohnung lebt, durch hart arbeitende Bürger in "echten Berufen" mit durchfüttern.
Das gleiche gilt aber auch für die Rewe - Manager, was für ein Haufen feiger Hunde, erst die dümmliche Regenbogenkampagne, nun scheinen sie den gleichen Irrsinn beim sog. "Klimaschutz" durchziehen zu wollen....

https://www.welt.de/wirtschaft/article246648932/Penny-Wiener-fuer-6-Euro-Discounter-verlangt-echten-Preis-fuer-Lebensmittel.html
Was ist mit den positiven Auswirkungen auf den Käufer? Wenn ich die berücksichtige, dann kosten die Würstchen nur noch 10 Cent.

navy
31.07.2023, 20:12
Gegenvorschlag meinerseits:
Wir zahlen Amelie Michalke und diesen ganzen anderen grünen Taugenichtsen auch mal ihr "wahres Gehalt". Aber nicht für eine Woche, sondern rückwirkend seit ihrer Karriere.
Das "wahre Gehalt" von Michalke ist dann leider im hohen siebenstelligen Bereich negativ, für den Schaden den sie mit ihrer bescheuerten Ideologie bei den Normabürgern angerichtet hat...
Wir lügen uns einfach in die eigene Tasche wenn wir glauben, wir können noch länger solche Absahner wie Michalke, die vermutlich selber wie die Made im Speck in ihrer renovierten Greifswalder Single - Wohnung lebt, durch hart arbeitende Bürger in "echten Berufen" mit durchfüttern.
Das gleiche gilt aber auch für die Rewe - Manager, was für ein Haufen feiger Hunde, erst die dümmliche Regenbogenkampagne, nun scheinen sie den gleichen Irrsinn beim sog. "Klimaschutz" durchziehen zu wollen....

https://www.welt.de/wirtschaft/article246648932/Penny-Wiener-fuer-6-Euro-Discounter-verlangt-echten-Preis-fuer-Lebensmittel.html

Irgendeinen Blödsinn müssen diese Sozialmedia Frauen vertreiben

https://geo.uni-greifswald.de/lehrstuehle/geographie/nachhaltigkeitswissenschaft-und-angewandte-geographie/mitarbeiter-des-lehrstuhls/amelie-michalke/

Filofax
31.07.2023, 20:52
Irgendeinen Blödsinn müssen diese Sozialmedia Frauen vertreiben

https://geo.uni-greifswald.de/lehrstuehle/geographie/nachhaltigkeitswissenschaft-und-angewandte-geographie/mitarbeiter-des-lehrstuhls/amelie-michalke/

Die rechnen da mit irgendwelchen "Modellen", setzen vollkommen willkürlich auf ausgedachte Variablen, das hat mit Wissenschaft nichts zu tun, das ist nur noch eine Pseudo - Wissenschaft.

Wie machen denn diese Discounter, zu denen auch Penny gehört, ihr Geld? Warum untersucht Frau Michalke denn nicht das?

Ich behaupte, die sogenannte "Aktionsware" ist der wichtigste Stützpfeiler des Geschäftsmodells des Discounter.
Das Zeug wechselt jede Woche, wird sehr zentral in der Mitte des Marktes platziert, wird enorm beworben und hat nur einen Zweck:
Der Kunde soll das Zeug kaufen, nicht weil er es wirklich braucht, sondern "weil es gerade im Angebot ist" und "man es ja mal brauchen könnte", also besser mal auf Vorrat den Crepes - Back - Automat für 29,95 Euro gleich mitnehmen. Wäre ja blöd wenn ich irgendwann mal Crepes backen will und dann habe ich keinen, also lieber mal sichern..."
So funktioniert eben die Konsumwelt, warum kritisiert DAS die blöde Kuh denn nicht sondern kriecht stattdessen dem Rewe - Konzern in den Allerwertesten?

So arbeitet man sich lieber an einem schnöden Glas "Wiener Würstchen" ab, dami verdient Penny nicht viel, das gibt es jeden Tag in jedem Discounter und wird meist von Leuten gekauft, die das dann auch wirklich essen....

Hank Rearden
31.07.2023, 21:00
Nächster Discounter auf meiner Liste, bei dem ich keinen einzigen Cent mehr ausgebe!
SO funktioniert Marktwirtschaft: Die brauchen Kunden, ich brauch die nicht!

ABAS
31.07.2023, 21:24
Gegenvorschlag meinerseits:
Wir zahlen Amelie Michalke und diesen ganzen anderen grünen Taugenichtsen auch mal ihr "wahres Gehalt". Aber nicht für eine Woche, sondern rückwirkend seit ihrer Karriere.
Das "wahre Gehalt" von Michalke ist dann leider im hohen siebenstelligen Bereich negativ, für den Schaden den sie mit ihrer bescheuerten Ideologie bei den Normabürgern angerichtet hat...
Wir lügen uns einfach in die eigene Tasche wenn wir glauben, wir können noch länger solche Absahner wie Michalke, die vermutlich selber wie die Made im Speck in ihrer renovierten Greifswalder Single - Wohnung lebt, durch hart arbeitende Bürger in "echten Berufen" mit durchfüttern.
Das gleiche gilt aber auch für die Rewe - Manager, was für ein Haufen feiger Hunde, erst die dümmliche Regenbogenkampagne, nun scheinen sie den gleichen Irrsinn beim sog. "Klimaschutz" durchziehen zu wollen....

https://www.welt.de/wirtschaft/article246648932/Penny-Wiener-fuer-6-Euro-Discounter-verlangt-echten-Preis-fuer-Lebensmittel.html

Das ist eine geschickte Kampagne mit der gleichzeitig Marktforschung ueber das Kaufverhalten der Kunden und die Reichweite der unterschiedlichen Werbetraeger analysiert werden kann. Penny ist bekanntlich die Billigheimer Marke der REWE Gruppe. Anhand der Verkaufsergebnisse bei den absichtlich extrem verteuerten Produkten kann festgestellt werden wieviel Kaeufer ueber die Werbetraeger erreicht werden. Diejenige welche erreicht werden, verweigern sich dem Kauf der angekuendigt ueberteuerten Produkte. Diejenigen welche die " Antiwerbebotschaft " nicht ueber die Werbetraeger kommuniziert werden konnte, kaufen nichtwissend die extrem ueberteuerten Produkte, schieben die Preisexplosion ohne Preisvergleich mit anderen Discountern auf die Inflation. Durch die Auswertung der Daten kann dann festgestellt werden wieviele unformierte Kaeufer bei extrem erhoehten Preisen, z.B. im Zuge einer bevorstehenden Hyperinflation, weiterhin als Kaeufer erhalten bleiben.

Deutschmann
31.07.2023, 21:30
Nächster Discounter auf meiner Liste, bei dem ich keinen einzigen Cent mehr ausgebe!
SO funktioniert Marktwirtschaft: Die brauchen Kunden, ich brauch die nicht!

Keine Sorge. Überzeugte Klimaaktivisten und Umweltschützer werden doch mit Sicherheit jubelnd die Läden stürmen um endlich aktiv etwas für die Umwelt zu tun. Oder? :D

ABAS
31.07.2023, 21:38
Keine Sorge. Überzeugte Klimaaktivisten und Umweltschützer werden doch mit Sicherheit jubelnd die Läden stürmen um endlich aktiv etwas für die Umwelt zu tun. Oder? :D

Wenn die Wiener Wuerstchen vegan sind, ist der Preis von 6,01 Euro fuer das 6er Glas ein Schnaeppchen! :haha:

Peter Lustig
31.07.2023, 22:20
Bei jeden Laden wo die regenbogenscheissfahne hängt gehe ich nicht rein ,
Penny Rewe , und letztens bei Obi gesehen

Allerdings scheint nicht jeder Rewe mitzumachen

Hay
31.07.2023, 22:33
Gegenvorschlag meinerseits:
Wir zahlen Amelie Michalke und diesen ganzen anderen grünen Taugenichtsen auch mal ihr "wahres Gehalt". Aber nicht für eine Woche, sondern rückwirkend seit ihrer Karriere.
Das "wahre Gehalt" von Michalke ist dann leider im hohen siebenstelligen Bereich negativ, für den Schaden den sie mit ihrer bescheuerten Ideologie bei den Normabürgern angerichtet hat...
Wir lügen uns einfach in die eigene Tasche wenn wir glauben, wir können noch länger solche Absahner wie Michalke, die vermutlich selber wie die Made im Speck in ihrer renovierten Greifswalder Single - Wohnung lebt, durch hart arbeitende Bürger in "echten Berufen" mit durchfüttern.
Das gleiche gilt aber auch für die Rewe - Manager, was für ein Haufen feiger Hunde, erst die dümmliche Regenbogenkampagne, nun scheinen sie den gleichen Irrsinn beim sog. "Klimaschutz" durchziehen zu wollen....

https://www.welt.de/wirtschaft/article246648932/Penny-Wiener-fuer-6-Euro-Discounter-verlangt-echten-Preis-fuer-Lebensmittel.html

Penny bekommt dafür garantiert Steuergelder:

Generell sei der notwendige Aufschlag bei rein pflanzlichen Produkten wegen der geringeren Umweltbelastung am niedrigsten, berichtet der Umweltökonom Tobias Gaugler von der Technischen Hochschule Nürnberg, der das Projekt begleitet.

https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/preisschock-bei-penny-discounter-verlangt-ab-montag-wahre-preise-art-5735941

Ruprecht
31.07.2023, 22:48
Die Gauner bei Penny testen schon mal aus wie sie ihren Profit in ungeahnte Höhen katapultieren können.
Die Freunde der Wiener Wurst können sich schon mal auf 6 Euro Dauerpreis einstellen so ab Herbst, aber für 2, nicht für 4.
Und dabei sind diese Supermarktwiener auch noch qualitativ der letzte Dreck aus minderwertigen Wasserfleisch billig zusammengerührt.

Fortuna
31.07.2023, 22:51
Die Gauner bei Penny testen schon mal aus wie sie ihren Profit in ungeahnte Höhen katapultieren können.
Die Fteunde der Wiener Wurst können sich schon mal auf 6 Euro Dauerpreis einstellen, aber für 2, nicht für 4.


Es wird sicher etliche Idioten geben, die aus Wokeness jetzt schon zu diesem Preis kaufen.

Aber aufgrund des wirtschaftlichen Abstiegs des "reichen" bunten Landes und dem Wandel hin zum "Armenhaus Europas" mit Massenarbeitslosigkeit, Inflation und Shitholisierung können wir vielleicht bald froh sein, wenn wir ein Würstchen für 12 Schund-Euro kriegen.

Neben der Spur
31.07.2023, 23:57
Lebensmittel sind in Deutschland zu billig.

Im Grunde freut es mich, daß die Preise für
Lebensmittel steigen.

Daß dies über Umwege wie Entsorgung, Ukraine-Krieg oder
jetzt Klima-Kosten geschieht, ist zwar unehrlich, aber die
Kunden wollen betrogen werden.

Es handelt sich bei dieser Aktion aber um reinen Symbolismus,
da nur 9 Produkte, vielleicht 1% des ständigen Sortimentes,
versuchsweise verteuert werden,
und es darum keine allgemeine Aussagekraft erzeugt.

Vielleicht gönne ich mir die Wiener einmal,
wenn ich sie denn finden sollte.
Fleisch esse ich nur noch sehr wenig,
aber aus Nichtinteresse, nicht aus Abneigung oder Überzeugung.

Allgemein esse ich seit ca. dem 45. Lebensjahr weniger an Mengen,
und habe trotzdem von 80 bis 84 kg Körpergewicht auf 95 kg zugelegt.

Früher hatte ich 500gr Nudeln verdrückt, ein ganzes Paket,
heute nur noch 150gr bis 250gr pro Mahlzeit.

Flüchtling
01.08.2023, 00:01
[...]Allgemein esse ich seit ca. dem 45. Lebensjahr weniger an Mengen,
und habe trotzdem von 80 bis 84 kg Körpergewicht auf 95 kg zugelegt.

Früher hatte ich 500gr Nudeln verdrückt, ein ganzes Paket,
heute nur noch 150gr bis 250gr pro Mahlzeit.
Altwerden "ist grausam, Schluckimpfung
ist süß."

navy
01.08.2023, 00:34
Die rechnen da mit irgendwelchen "Modellen", setzen vollkommen willkürlich auf ausgedachte Variablen, das hat mit Wissenschaft nichts zu tun, das ist nur noch eine Pseudo - Wissenschaft.

Wie machen denn diese Discounter, zu denen auch Penny gehört, ihr Geld? Warum untersucht Frau Michalke denn nicht das?
....

Für mich sind das Geisteskranke Nullen, wie die Corona Modellierer, denn mit Fakten hat das Nichts zutun

goldi
01.08.2023, 11:30
Bei jeden Laden wo die regenbogenscheissfahne hängt gehe ich nicht rein ,
Penny Rewe , und letztens bei Obi gesehen

Allerdings scheint nicht jeder Rewe mitzumachen
Ich sehe das nicht, mich interessiert nur das
Preis/Leistungsverhältnis der Produkte
Musste da ja auch durch;
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Dresden%2C_Hochhaus_Fotothek_df_ld_0003138_001_Mus een_%5E_kulturhistorische_Museen%2C_Ausschnitt_%28 cropped%29.jpg

Shahirrim
01.08.2023, 11:33
Gegenvorschlag meinerseits:
Wir zahlen Amelie Michalke und diesen ganzen anderen grünen Taugenichtsen auch mal ihr "wahres Gehalt". Aber nicht für eine Woche, sondern rückwirkend seit ihrer Karriere.
Das "wahre Gehalt" von Michalke ist dann leider im hohen siebenstelligen Bereich negativ, für den Schaden den sie mit ihrer bescheuerten Ideologie bei den Normabürgern angerichtet hat...
Wir lügen uns einfach in die eigene Tasche wenn wir glauben, wir können noch länger solche Absahner wie Michalke, die vermutlich selber wie die Made im Speck in ihrer renovierten Greifswalder Single - Wohnung lebt, durch hart arbeitende Bürger in "echten Berufen" mit durchfüttern.
Das gleiche gilt aber auch für die Rewe - Manager, was für ein Haufen feiger Hunde, erst die dümmliche Regenbogenkampagne, nun scheinen sie den gleichen Irrsinn beim sog. "Klimaschutz" durchziehen zu wollen....

https://www.welt.de/wirtschaft/article246648932/Penny-Wiener-fuer-6-Euro-Discounter-verlangt-echten-Preis-fuer-Lebensmittel.html

Penny und Rewe sind sowieso woke. An jedem Eingang klebt eine Schwulenflagge. Klar, dass die auch beim Klima mitmachen.

Merkelraute
01.08.2023, 12:12
Penny und Rewe sind sowieso woke. An jedem Eingang klebt eine Schwulenflagge. Klar, dass die auch beim Klima mitmachen.
Den Rewekäufern würden 10€ Würstchen eh nicht auffallen. Die kaufen ja auch Mineralwasser vom Himalaya für 80€ pro 200ml.

BrüggeGent
01.08.2023, 17:14
Bei jeden Laden wo die regenbogenscheissfahne hängt gehe ich nicht rein ,
Penny Rewe , und letztens bei Obi gesehen

Allerdings scheint nicht jeder Rewe mitzumachen

Die zwei REWEs in Neubiberg, Lkrs München haben keine Regenbogenflagge.

goldi
01.08.2023, 17:34
Die zwei REWEs in Neubiberg, Lkrs München haben keine Regenbogenflagge.
Bei meinem lag eine Zeitung mit dem Titel "quer" aus .

Hay
01.08.2023, 17:35
Die zwei REWEs in Neubiberg, Lkrs München haben keine Regenbogenflagge.

Man passt sich eben dem Publikum an, sofern man keinen ideologisch motivierten Marktleiter hat. Der hat in diesem Fall aber eine äußerst kurze Halbwertszeit und hat er diese nicht, so hat sie in mittelbarer Zukunft die Diskountermarke im allgemeinen. Meiner Beobachtung nach - ich lasse mich aber gerne korrigieren - überlegen sich die Menschen besonders angesichts der gestiegenen Preise, ob sie sich negativen Kauferlebnissen noch länger aussetzen möchten.

Hay
01.08.2023, 17:36
Den Rewekäufern würden 10€ Würstchen eh nicht auffallen. Die kaufen ja auch Mineralwasser vom Himalaya für 80€ pro 200ml.

Wenn du mir sagst, woher ich die Zertifizierung erhalte, verkaufe ich die auch, selbstgemacht.

Hay
01.08.2023, 17:37
Die Gauner bei Penny testen schon mal aus wie sie ihren Profit in ungeahnte Höhen katapultieren können.
Die Freunde der Wiener Wurst können sich schon mal auf 6 Euro Dauerpreis einstellen so ab Herbst, aber für 2, nicht für 4.
Und dabei sind diese Supermarktwiener auch noch qualitativ der letzte Dreck aus minderwertigen Wasserfleisch billig zusammengerührt.

Ich denke eher, dass Penny hier Steuergelder einstreicht, denn das Projekt wird von einer staatlichen Stelle begleitet.

Flüchtling
01.08.2023, 17:39
Penny-Preise und begeisterte Kundschaft:
Qualitätsmedien "müssen" wieder manipulieren, um ihre Hörigen weiterhin zu überzeugen
https://journalistenwatch.com/2023/08/01/tagesschau-verarsche-wdr-produktionsassistentin-gibt-supermarktkundin-die-preisaufschlaege-geil-findet/

kotzfisch
01.08.2023, 19:10
Die Gauner bei Penny testen schon mal aus wie sie ihren Profit in ungeahnte Höhen katapultieren können.
Die Freunde der Wiener Wurst können sich schon mal auf 6 Euro Dauerpreis einstellen so ab Herbst, aber für 2, nicht für 4.
Und dabei sind diese Supermarktwiener auch noch qualitativ der letzte Dreck aus minderwertigen Wasserfleisch billig zusammengerührt.

Die können 10€ kosten, sie enthalten viel Phosphat, damit die Billigzutat Nummer eins drinne bleibt: Wasser!

Flüchtling
01.08.2023, 19:15
[...]Supermarktwiener auch noch qualitativ der letzte Dreck aus minderwertigen Wasserfleisch billig zusammengerührt.[...]
:D "Wasserfleisch".

Also das Wasser dafür nicht aus anerkannten Mineralbrunnen?

Ruprecht
01.08.2023, 22:01
:D "Wasserfleisch".

Also das Wasser dafür nicht aus anerkannten Mineralbrunnen?
Nee, schnell hochgefütterte Schweine die nur minderwertiges Wasserfleisch hergeben.
Wenn du da ein Nackensteak hast ist kein Fett dran und in der Pfanne schrumpft das Teil um 50%.
Aus solchem Zeugs machen die dann schlierigen Presschinken und dürre Wiener.
Den Dreck kannst du dann bei Penny kaufen.

Panther
01.08.2023, 22:23
Wenn die LKW Maut ab September erhöht wird und die Energiepreise wieder durch die Decke gehen, ist es sowieso vorbei mit billigen Fresschen,
dann werdet ihr euch um die 6 Euro Würste beim Penny Discounter noch kloppen.

In Irland sollen hunderttausende Rinder wegen des Klima notgeschlachtet werden und in Holland sollen mindestens 1/4 aller Bauernhöfe auf Anweisung der EU/niederländischen Regierung
zwangsenteignet wie zu besten Kommunistenzeiten. Ansonsten kommt die staatliche Prügeltruppe.

Das Fleisch kommt künftig aus Brasilien und Argentinien (Mercosur) und der Pöbel bekommt "veganen" Chemiedreck zu fressen, was vorher die Schweine bekommen haben.

Und die Mehrheit der BRD Arschlöcher wird das noch gut finden.

Panther
01.08.2023, 22:32
Passiert eben, wenn die Mehrheit seit Jahrzehnten solche Konzerne wuchern läßt und nährt,
um ein paar Mark weniger für Milch, Käse, Fleisch, Eier oder Brot zu bezahlen.

Am Ende bestimmen dann Großkonzerne den Markt und die bestimmen dann die Politik.

Willkommen auf dem Kontinent der Verbrecher, Doofköppe und Irren, mit der BRD als Zentrale.

PS:
Preise in Charkow.
Der Dreck ist übrigens gleich, wird sogar von denselben Leuten geschlachtet. Bei der Großschlachterei Tönnies, hier in der Nähe gibt es seit 25 Jahren keine deutschen Schlachter mehr, weil zu teuer.

(50) ������ ХАРЬКОВ ~ ЦЕНА НА МЯСО ~ KHARKOV ~ MEAT PRICE - YouTube (https://www.youtube.com/shorts/Md8R3BlG1tY)

Nicht Sicher
01.08.2023, 22:35
Die Gauner bei Penny testen schon mal aus wie sie ihren Profit in ungeahnte Höhen katapultieren können.
Die Freunde der Wiener Wurst können sich schon mal auf 6 Euro Dauerpreis einstellen so ab Herbst, aber für 2, nicht für 4.
Und dabei sind diese Supermarktwiener auch noch qualitativ der letzte Dreck aus minderwertigen Wasserfleisch billig zusammengerührt.

Damit dürftest du recht haben. Es gib wohl nichts Verlogeneres, als woken Abschaum. Dieser hat die Verlogenheit schon von Kindheit an aufgesaugt und beherrscht es fast schon instinktiv und kann es daher kognitiv gar nicht mehr unterscheiden. Zwischen einer verlogenen Masche, die er/sie/es anwendet um Vorteile zu erhaschen, und einer aufrichtigen Überzeugung.

Andererseits muss man auch sagen, dass Idioten nun mal dazu da sind, um ausgenutzt zu werden. So war das schon zu allen Zeiten, ja im Prinzip schon vor den Menschen. Der Klügere gewinnt halt evolutionär ...


:D "Wasserfleisch".

Also das Wasser dafür nicht aus anerkannten Mineralbrunnen?
Darf man das überhaupt? Laut der UNO und hast du nicht gesehen ist Wasser doch die Mangelware schlechthin. Man sollte noch eine zusätzliche Wassersteuer einführen, so etwas wie 1 Cent pro verbrauchten kg. Und wie viel verbraucht wird, werden natürlich Stiftungen und NGOs bestimmen, die ihren Sitz irgendwo auf Alpha Centauri oder so haben und damit natürlich absolut unabhängig sind. Wer es anders sieht, ist ein Querdenker und Putin-Troll.

navy
01.08.2023, 22:38
das war eine getürkte WDT Aktion für Penny
https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-aktuell/videos/video-penny-kampagne-100.html

bei der "zufällig" interviewten Kundin welche die Aktion natürlich lobte, in Wahrheit um eine Produktionsassistentin des WDR handelte. Als das publik wurde ruderte man flux zurück und gab Unwissenheit vor.������

Tagesschau spannt WDR-Kollegin als Penny-Jubelperserin ein

Köln / Lesedauer: 2 min
Image with id: bFw-ZEzTS8sK
Die Tagesschau berichtete über die Penny-Aktion – und zeigte dabei eine vermeintliche Penny-Kundin, die zugleich WDR-Mitarbeiterin war. (Foto: NK-Montage mit Bildern von Oliver Berg und DPA)
In einem Tagesschau-Beitrag lobte eine junge Frau als vermeintliche Supermarkt-Kundin die aktuelle Preis-Aktion von Penny. Die Frau war allerdings eine WDR-Mitarbeiterin
Veröffentlicht:01.08.2023, 17:27
Von:


Auf den ersten Blick war es ein ganz normaler Beitrag in der Tagesschau am Montagabend: Es ging darin um die PR-Aktion des Discounters Penny, der in dieser Woche vorübergehend und symbolisch die Preise für einige Lebensmittel drastisch anhebt — um deren „wahre Kosten“ zu dokumentieren. Auch der Nordkurier hatte über die Aktion, an der auch Forscher aus Greifswald mitgewirkt haben, berichtet sowie über gemischte Reaktionen darauf.

In dem Tagesschau-Beitrag gab es jedenfalls auch eine Umfrage unter Kunden in einem Penny-Supermarkt. Während eine Kundin die Aktion kritisierte und rundheraus ablehnte, äußerte eine weitere junge Frau, sie finde die Aktion gut, weil sie zum Nachdenken anrege.

https://www.nordkurier.de/panorama/tagesschau-spannt-wdr-kollegin-als-penny-jubelperserin-ein-1802405


https://www.youtube.com/watch?v=OynKy5NRYCM

Kaktus
01.08.2023, 22:43
Nächster Discounter auf meiner Liste, bei dem ich keinen einzigen Cent mehr ausgebe!
SO funktioniert Marktwirtschaft: Die brauchen Kunden, ich brauch die nicht!
Ich schließe mich an!

Flüchtling
01.08.2023, 23:05
:D "Wasserfleisch".

Also das Wasser dafür nicht aus anerkannten Mineralbrunnen?


Nee, schnell hochgefütterte Schweine die nur minderwertiges Wasserfleisch hergeben.[...]

Na, meine "Frage" hätt' ich schon gern als Ironie verstanden gewusst!:hd:

Peter Lustig
02.08.2023, 07:01
Ich sehe das nicht, mich interessiert nur das
Preis/Leistungsverhältnis der Produkte
Musste da ja auch durch;
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Dresden%2C_Hochhaus_Fotothek_df_ld_0003138_001_Mus een_%5E_kulturhistorische_Museen%2C_Ausschnitt_%28 cropped%29.jpg

Ich finde schon das man falsche Ideologie nicht unterstützen sollte
Auf Fratzenbuch hatte auch son penny Knaller für die schwuchtelfahne geworben , ich hatte auch geschrieben das ich da nicht mehr reingehe , er wollte wissen was daran verkehrt wäre die regenbogenfahne zu zeigen , die alle einladen würde.
Ich schrieb ihn wenn keine Fahne hängt sind wohl auch alle eingeladen .
wenn so ne bunte Fahne hängt hat man eben die Genverstümmelten besonders gern , das wäre aber nicht meins und darum wird penny nicht mehr besucht.

Hay
02.08.2023, 07:32
Ich finde schon das man falsche Ideologie nicht unterstützen sollte
Auf Fratzenbuch hatte auch son penny Knaller für die schwuchtelfahne geworben , ich hatte auch geschrieben das ich da nicht mehr reingehe , er wollte wissen was daran verkehrt wäre die regenbogenfahne zu zeigen , die alle einladen würde.
Ich schrieb ihn wenn keine Fahne hängt sind wohl auch alle eingeladen .
wenn so ne bunte Fahne hängt hat man eben die Genverstümmelten besonders gern , das wäre aber nicht meins und darum wird penny nicht mehr besucht.

Ich bin grundsätzlich allergisch gegen Ideologien und Erziehungsversuche. Wenn ein Discounter meint, seine Ideologie zu vermarkten und mich einem Erziehungsprogramm zu unterwerfen, dann suche ich mir ein positiveres Einkaufserlebnis. Möge dieser Diskounter Ideologie verkaufen, ich kaufe normalerweise Lebensmittel. Und das muss ich dann eben woanders tuen. Gibt ja noch Konkurrenz.

Bei anderen Geschäften gibt dasselbe. Ideologien kauf ich nicht. Ich kaufe immer nur Waren. Und wenn ich Waren kaufe und Geld ausgebe, dann möchte ich nicht noch die Laune verdorben bekommen.

kotzfisch
02.08.2023, 07:46
Nee, schnell hochgefütterte Schweine die nur minderwertiges Wasserfleisch hergeben.
Wenn du da ein Nackensteak hast ist kein Fett dran und in der Pfanne schrumpft das Teil um 50%.
Aus solchem Zeugs machen die dann schlierigen Presschinken und dürre Wiener.
Den Dreck kannst du dann bei Penny kaufen.

PSE Fleisch nennt man das.Das mit dem Phosphat ist kein Witz: es bindet erheblich mehr Wasser im "Brät", wenn man die industrielle Ekelmasse denn so bezeichnen will.

kotzfisch
02.08.2023, 07:47
Ich bin grundsätzlich allergisch gegen Ideologien und Erziehungsversuche. Wenn ein Discounter meint, seine Ideologie zu vermarkten und mich einem Erziehungsprogramm zu unterwerfen, dann suche ich mir ein positiveres Einkaufserlebnis. Möge dieser Diskounter Ideologie verkaufen, ich kaufe normalerweise Lebensmittel. Und das muss ich dann eben woanders tuen. Gibt ja noch Konkurrenz.

Bei anderen Geschäften gibt dasselbe. Ideologien kauf ich nicht. Ich kaufe immer nur Waren. Und wenn ich Waren kaufe und Geld ausgebe, dann möchte ich nicht noch die Laune verdorben bekommen.

So ist es.Außerdem finde ich das Sortiment bei Penny nicht gut.Danke.
Geht mir Aldi mit seinen Solarpanels schon auf den Zeiger.
Demnächst stellt Lidl Windräder aufs Flachdach.

pixelschubser
02.08.2023, 07:58
Ich bin grundsätzlich allergisch gegen Ideologien und Erziehungsversuche. Wenn ein Discounter meint, seine Ideologie zu vermarkten und mich einem Erziehungsprogramm zu unterwerfen, dann suche ich mir ein positiveres Einkaufserlebnis. Möge dieser Diskounter Ideologie verkaufen, ich kaufe normalerweise Lebensmittel. Und das muss ich dann eben woanders tuen. Gibt ja noch Konkurrenz.

Bei anderen Geschäften gibt dasselbe. Ideologien kauf ich nicht. Ich kaufe immer nur Waren. Und wenn ich Waren kaufe und Geld ausgebe, dann möchte ich nicht noch die Laune verdorben bekommen.

Dazu ne kleine Anekdote: Penny gehört ja zum REWE-Konzern.

REWE warf vor ein paar Jahren einen Mitarbeiter raus, weil der Mann an einer PEGIDA-Demo teilgenommen hatte.

Der Beitrag mit dem Link ist irgendwo hier im Forum zu finden.

Stanley_Beamish
02.08.2023, 08:09
Ich bin grundsätzlich allergisch gegen Ideologien und Erziehungsversuche. Wenn ein Discounter meint, seine Ideologie zu vermarkten und mich einem Erziehungsprogramm zu unterwerfen, dann suche ich mir ein positiveres Einkaufserlebnis. Möge dieser Diskounter Ideologie verkaufen, ich kaufe normalerweise Lebensmittel. Und das muss ich dann eben woanders tuen. Gibt ja noch Konkurrenz.

Bei anderen Geschäften gibt dasselbe. Ideologien kauf ich nicht. Ich kaufe immer nur Waren. Und wenn ich Waren kaufe und Geld ausgebe, dann möchte ich nicht noch die Laune verdorben bekommen.

Die Intention der Discounter, sich an solchen Aktionen zu beteiligen ist ja nicht die Erziehung der Kunden, sondern es sind ausschließlich Marketinggründe.
Die dafür verantwortlichen Mitarbeiter dieser Firmen glauben eben, so zeitgeistmäßig up to date zu sein, und damit ein bestimmtes Publikum anzusprechen.

Mich sprechen sie damit nicht an, müssen sie aber auch nicht.
Ich richte mich beim Kauf ausschließlich nach dem Preis, und wie bequem eine Ware für mich zu erreichen ist.
Und der Lieferservice von Rewe ist nun einmal konkurrenzlos gut.

kotzfisch
02.08.2023, 08:11
Die Intention der Discounter, sich an solchen Aktionen zu beteiligen ist ja nicht die Erziehung der Kunden, sondern es sind ausschließlich Marketinggründe.
Die dafür verantwortlichen Mitarbeiter dieser Firmen glauben eben, so zeitgeistmäßig up to date zu sein, und damit ein bestimmtes Publikum anzusprechen.

Mich sprechen sie damit nicht an, müssen sie aber auch nicht.
Ich richte mich beim Kauf ausschließlich nach dem Preis, und wie bequem eine Ware für mich zu erreichen ist.
Und der Lieferservice von Rewe ist nun einmal konkurrenzlos gut.

Da hast Du recht, was den PR Gedanken betrifft.

MANFREDM
02.08.2023, 09:21
Die Intention der Discounter, sich an solchen Aktionen zu beteiligen ist ja nicht die Erziehung der Kunden, sondern es sind ausschließlich Marketinggründe.
Die dafür verantwortlichen Mitarbeiter dieser Firmen glauben eben, so zeitgeistmäßig up to date zu sein, und damit ein bestimmtes Publikum anzusprechen.


Wenn ich so sehe, wer bei Penny einkauft, fail. Ich fordere im Gegensatz dazu, die wahren Kosten für Ladestrom bei E-Autos zu nehmen.

Nietzsche
02.08.2023, 10:50
Ihr schreibt hier über Boykott. Aber am Ende müsst ihr sie alle boykottieren..... Es hilft nichts. Man hat uns ganz einfach an den Eiern, wir sind von zuviel abhängig und haben auch keine Wahl oder Möglichkeit auszusteigen. Nicht innerhalb des Landes...

kotzfisch
02.08.2023, 10:53
Wenn ich so sehe, wer bei Penny einkauft, fail. Ich fordere im Gegensatz dazu, die wahren Kosten für Ladestrom bei E-Autos zu nehmen.
100% Zustimmung! Bravo!

Bruddler
02.08.2023, 13:32
Laut PHF-Studie verfügten die deutschen Haushalte über ein durchschnittliches Nettovermögen von 316.500 Euro. Damit verzeichnet die Umfrage einen neuen Höchststand. In den vergangenen zehn Jahren lag der Wert nie höher. Allein zwischen 2017 und 2021 erhöhten sich die durchschnittlichen Vermögen um 36 Prozent.
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/studien-ueber-vermoegen-so-reich-sind-die-deutschen/28504056.html#:~:text=Laut%20PHF%2DStudie%20verf%C 3%BCgten%20die,durchschnittlichen%20Verm%C3%B6gen% 20um%2036%20Prozent.


Politiker und sonst. Abzocker orientieren sich einzig und alleine am durchschnittlichen Vermögen der Deutschen.
So gesehen ist Deutschland durchaus ein reiches Land...durchschnittlich gesehen...
Die Tatsache, dass es der großen Masse immer schlechter geht, scheint nicht zu zählen (?).
Gibt es einen noch größeren Selbstbetrug ?!

goldi
02.08.2023, 15:38
Politiker und sonst. Abzocker orientieren sich einzig und alleine am durchschnittlichen Vermögen der Deutschen.
So gesehen ist Deutschland durchaus ein reiches Land...durchschnittlich gesehen...
Die Tatsache, dass es der großen Masse immer schlechter geht, scheint nicht zu zählen (?).
Gibt es einen noch größeren Selbstbetrug ?!
Deswegen betrachten seriöse Ökonomen uusw. auch das Medianvermögen.

Deutschmann
02.08.2023, 15:52
Ihr schreibt hier über Boykott. Aber am Ende müsst ihr sie alle boykottieren..... Es hilft nichts. Man hat uns ganz einfach an den Eiern, wir sind von zuviel abhängig und haben auch keine Wahl oder Möglichkeit auszusteigen. Nicht innerhalb des Landes...

Grenzwertig. Ich boykottiere alles was mir nicht passt. Scheiß Werbung? Boykott. Scheiß Einstellung? Boykott. Nicht im Programm? Boykott.
Noch gibt es für alles eine Alternative. Noch! Aber ich seh mich schon Nackt im Wald verhungern weil ich nirgends mehr was kaufe. :D

Wird die Konzerne nicht jucken wenn ich boykottiere. Aber mir verschafft das Genugtuung.

Nietzsche
02.08.2023, 16:05
Grenzwertig. Ich boykottiere alles was mir nicht passt. Scheiß Werbung? Boykott. Scheiß Einstellung? Boykott. Nicht im Programm? Boykott.
Noch gibt es für alles eine Alternative. Noch! Aber ich seh mich schon Nackt im Wald verhungern weil ich nirgends mehr was kaufe. :D

Wird die Konzerne nicht jucken wenn ich boykottiere. Aber mir verschafft das Genugtuung.
Eben. Nützt nix. Solange du durch kommst passt es.

Deutschmann
02.08.2023, 16:11
Eben. Nützt nix. Solange du durch kommst passt es.

Je nach Fall sind auch die Konzerne erpressbar.
Da hat doch die Freundin von Michael Wendler für irgendwas Werbung gemacht. Nach Protesten irgendwelcher Scheiß-Mütter wegen der Wendler-Aussagen zu Corona, haben die den Werbevertarg aufgelöst.
In Deutschland sind die eben nach wie vor schnell dabei wenn es um Vorverurteilung und Sippenhaft geht.

ABAS
02.08.2023, 16:16
Grenzwertig. Ich boykottiere alles was mir nicht passt. Scheiß Werbung? Boykott. Scheiß Einstellung? Boykott. Nicht im Programm? Boykott.
Noch gibt es für alles eine Alternative. Noch! Aber ich seh mich schon Nackt im Wald verhungern weil ich nirgends mehr was kaufe. :D

Wird die Konzerne nicht jucken wenn ich boykottiere. Aber mir verschafft das Genugtuung.

Schon mal ueberlegt die Discounter regelmaessig zu beklauen? Das sich Ladendiebstahl nicht lohne,
ist ein von den Supermarktketten und Versicherungswirtschaft weit verbreites Geruecht!
Vor allen ALDI Filialen vom Albrecht Familienklan und LIDL Filialen vom Schwarz Familienklan
wurden schon vorsorglich Schilder mit folgenden Hinweisen aufgehaengt:

" Klaut nicht bei Juden ! "


https://abload.de/img/12ladendiebstahllohntrpe49.jpg

Nietzsche
02.08.2023, 16:39
Schon mal ueberlegt die Discounter regelmaessig zu beklauen? Das sich Ladendiebstahl nicht lohne,
ist ein von den Supermarktketten und Versicherungswirtschaft weit verbreites Geruecht!
Vor allen ALDI Filialen vom Albrecht Familienklan und LIDL Filialen vom Schwarz Familienklan
wurden schon vorsorglich Schilder mit folgenden Hinweisen aufgehaengt:

" Klaut nicht bei Juden ! "



Es ist noch nicht einmal Diebstahl! Überlege einmal dass in den Preisen Diebstahl eingepreist ist. Eigentlich hätte jeder einmal im Jahr die PFLICHT was zu klauen weil er dafür ja so oder so schon bezahlt.Während die wirklichen Warendiebe es kostenlos haben....

Maitre
02.08.2023, 16:48
Ach, so kann man sich irren. Beim Lesen der Überschrift dachte ich zunächst an den wahren Preis ohne sinnlose Vorschriften und Vorschriftchen, überzogene Steuern, teure Sinnloszertifizierungen und anderen Bullshit. Aber ich bin eben immer noch zu sehr Optimist :(

marion
02.08.2023, 16:54
Es ist noch nicht einmal Diebstahl! Überlege einmal dass in den Preisen Diebstahl eingepreist ist. Eigentlich hätte jeder einmal im Jahr die PFLICHT was zu klauen weil er dafür ja so oder so schon bezahlt.Während die wirklichen Warendiebe es kostenlos haben....

ich habe heute was über Coop bei den Inselaffen gelesen, dort gehen in verschiedenen Gegenden Migrantenbanden gleich mit großen Taschen zur Plünderung, die Bullen machen so wie gar nichts mehr dagegen.
Bei uns haben sie den Aldi nicht weit vom Migrantenheim Hamburger/Bremer Str schon vor 5 Jahren dicht gemacht

marion
02.08.2023, 16:56
Ach, so kann man sich irren. Beim Lesen der Überschrift dachte ich zunächst an den wahren Preis ohne sinnlose Vorschriften und Vorschriftchen, überzogene Steuern, teure Sinnloszertifizierungen und anderen Bullshit. Aber ich bin eben immer noch zu sehr Optimist :(

und die Tussi Montagabend in der Märchenschau, die das befürwortete war vom WDR, ein Blogger hat sie hochgehen lassen :appl:

marion
02.08.2023, 17:00
Grenzwertig. Ich boykottiere alles was mir nicht passt. Scheiß Werbung? Boykott. Scheiß Einstellung? Boykott. Nicht im Programm? Boykott.
Noch gibt es für alles eine Alternative. Noch! Aber ich seh mich schon Nackt im Wald verhungern weil ich nirgends mehr was kaufe. :D

Wird die Konzerne nicht jucken wenn ich boykottiere. Aber mir verschafft das Genugtuung.

Bei den Amis haben die Konsumenten Annheuser Busch wegen der Transenwerbung boykottiert, mit großem Erfolg :appl:

Maitre
02.08.2023, 17:00
und die Tussi Montagabend in der Märchenschau, die das befürwortete war vom WDR, ein Blogger hat sie hochgehen lassen :appl:

Was mich daran ärgert: Die machen sich nicht einmal mehr die Mühe, halbwegs wasserdicht zu lügen. Daran sieht man aber auch, für wie blöde sie die Bevölkerung halten.

ABAS
02.08.2023, 17:05
ich habe heute was über Coop bei den Inselaffen gelesen, dort gehen in verschiedenen Gegenden Migrantenbanden gleich mit großen Taschen zur Plünderung, die Bullen machen so wie gar nichts mehr dagegen.
Bei uns haben sie den Aldi nicht weit vom Migrantenheim Hamburger/Bremer Str schon vor 5 Jahren dicht gemacht

Geeignete " Arbeitskleidung " ist beim Ladendiebstahl wichtig. Wenn ich beim Discounter klauen gehen, ziehe ich mir vor eine Burka an, in die ich grosse Innentaschen eingenaeht habe. Wenn mir nach der Kasse versehentlich geklaute Ware aus den ueberfuellten Innentaschen fallen, heben hoefliche Mitarbeiter_Innen bzw. Kund_Innen die Ware auf und tragen mir das Beutegut sogar nach. Vor meinen Diebestouren in Discounterlaeden lege ich noch Nutten-Parfuem auf, welches ich einmal pro Woche bei Douglas Filiale meines Vertrauens mitgehen lasse.

Nietzsche
02.08.2023, 17:10
Geeignete " Arbeitskleidung " ist beim Ladendiebstahl wichtig. Wenn ich beim Discounter klauen gehen, ziehe ich mir vor eine Burka an, in die ich grosse Innentaschen eingenaeht habe. Wenn mir nach der Kasse versehentlich geklaute Ware aus den ueberfuellten Innentaschen fallen, heben hoefliche Mitarbeiter_Inn bzw. Kund_Innen die Ware auf und tragen mir das Beutegut sogar nach. Vor meinen Diebestouren in Discounterlaeden lege ich noch Nutten-Parfuem auf, welches ich einmal pro Woche bei Douglas Filiale meines Vertrauens mitgehen lasse.
Anfänger... Sowas bestellt man bei Amazon und die "Ware ist niemals angekommen!"

Maitre
02.08.2023, 17:10
Geeignete Arbeitskleidung ist wichtig. Wenn ich beim Discounter klauen gehen, ziehe ich mir vor eine Burka an, in die ich von Innentaschen eingenaeht habe. Wenn mir nach der Kasse versehentlich geklaute Produkte aus den ueberfuellten Innentaschen fallen, tragen mir die Mitarbeiter_innen die Ware
sogar nach. Vor den Diebestouren in Discounterlaeden lege ich noch Nutten-Parfuem auf, welches ich einmal pro Woche bei Douglas mitgehen lasse.

Wenn du allerdings eine Waschmaschine oder sowas klauen willst, solltest du und dein Helfer (man will so ein schweres Ding schließlich nicht allein schleppen) Arbeitskleidung tragen. Vor dem Gerät stehen bleiben, darüber sinnieren, ob das es zu reparierende Gerät ist und auf den Chef schimpfen, der euch das schwere Ding schleppen läßt.

Aber niemals allein klauen! Die Schleifspuren sind nicht sehr förderlich:



Ein junger Mann (32) informierte gestern Vormittag die Polizei, weil er feststellen musste, dass aus dem Hausflur seine eben gelieferte Einbauküche entwendet wurde. Die vor Ort eingetroffenen Polizeibeamten stellten schließlich eine Schleifspur am ehemaligen Abstellort der Küche fest und folgten dieser. Die Spur endete vor der Haustür eines Mieters (34, deutsch) des Mehrfamilienhauses.
Der zuständige Bereitschaftsrichter ordnete daraufhin die Durchsuchung der Wohnung an. Neben der gestohlenen Küche konnten zudem Cannabispflanzen gefunden werden. Der 34-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahls verantworten.


2-polizeibericht-1-august-kueche-gestohlen-von-der-fahrbahn-abgekommen-planeschlitzen-547975 (https://www.l-iz.de/melder/polizeimelder/2023/08/2-polizeibericht-1-august-kueche-gestohlen-von-der-fahrbahn-abgekommen-planeschlitzen-547975)

ABAS
02.08.2023, 17:11
Wenn du allerdings eine Waschmaschine oder sowas klauen willst, solltest du und dein Helfer (man will so ein schweres Ding schließlich nicht allein schleppen) Arbeitskleidung tragen. Vor dem Gerät stehen bleiben, darüber sinnieren, ob das es zu reparierende Gerät ist und auf den Chef schimpfen, der euch das schwere Ding schleppen läßt.

Aber niemals allein klauen! Die Schleifspuren sind nicht sehr förderlich:



2-polizeibericht-1-august-kueche-gestohlen-von-der-fahrbahn-abgekommen-planeschlitzen-547975 (https://www.l-iz.de/melder/polizeimelder/2023/08/2-polizeibericht-1-august-kueche-gestohlen-von-der-fahrbahn-abgekommen-planeschlitzen-547975)

Das kann mir nicht passieren. Ich bin ja nicht bloed und gehe ausnahmslos unbekifft auf Diebestour! :D

Maitre
02.08.2023, 17:12
Das kann mir nicht passieren. Ich kiffe nicht!

Aber du hältst dir doch bestimmt Sexsklavinnen, ohne die erforderlichen Dokumente dafür?

ABAS
02.08.2023, 17:14
Aber du hältst dir doch bestimmt Sexsklavinnen, ohne die erforderlichen Dokumente dafür?

Willst Du mich reingelegen? Fuer die private und somit nicht kommerzielle Haltung
von Sexsklavinnen und Lustknaben ist meines Wissens keine Zertifizierung notwendig.

Minimalphilosoph
02.08.2023, 17:17
Geeignete " Arbeitskleidung " ist beim Ladendiebstahl wichtig. Wenn ich beim Discounter klauen gehen, ziehe ich mir vor eine Burka an, in die ich grosse Innentaschen eingenaeht habe. Wenn mir nach der Kasse versehentlich geklaute Ware aus den ueberfuellten Innentaschen fallen, heben hoefliche Mitarbeiter_Innen bzw. Kund_Innen die Ware auf und tragen mir das Beutegut sogar nach. Vor meinen Diebestouren in Discounterlaeden lege ich noch Nutten-Parfuem auf, welches ich einmal pro Woche bei Douglas Filiale meines Vertrauens mitgehen lasse.

:D :haha: :D:haha: :appl:

Maitre
02.08.2023, 17:23
Willst Du mich reingelegen? Fuer die private und somit nicht kommerzielle Haltung
von Sexsklavinnen und Lustknaben ist meines Wissens keine Zertifizierung notwendig.

Der Herkunfts- und Unbedenklichkeitsnachweis ist seit dem 01.04.2022 auch für privat gehaltene Beischlafassistent*innen verpflichtend!

Maggie
02.08.2023, 17:24
Die NZZ berichtet, dass die "Befragten" meistens keine echten Befragten sind:



Soeben leisteten sich die deutsche «Tagesschau» und die «Tagesthemen» einen Lapsus der abgründigen Art. Sie sendeten einen Beitrag zur Aktion des Lebensmitteldiscounters Penny, der einige Produkte vorübergehend zum «wahren», nämlich um die Kosten der Umweltschäden erhöhten Preis anbietet. Die Berechnungsmethode mag sich zwischen Algebra und Kaffeesatzleserei bewegen, doch sie führte fast zur Verdopplung der Preise für ausgewählte Artikel.


Der WDR begeht einen doppelten Tabubruch


Eine Kundin lehnte solche Beutelschneiderei ab, eine andere zeigte sich hingegen aufgeschlossen. So werde man zum Nachdenken angeregt. Schnell stellte sich heraus: Die umweltschutzbewegte Kundin war Mitarbeiterin des Westdeutschen Rundfunks, der den fraglichen Beitrag auch produziert hatte. Der WDR interviewte sich also selbst.

ABAS
02.08.2023, 17:41
Der Herkunfts- und Unbedenklichkeitsnachweis ist seit dem 01.04.2022 auch für privat gehaltene Beischlafassistent*innen verpflichtend!

Ich vertraue auf die EU Sonderregelung nach denen die private Haltung minderjaehriger Nutten und Lustknaben ohne festen Wohnsitz aus der Ukraine bis Maerz 2025 fuer jeden finanziell solventen Erwerbstaetigen und Rentner legitimiert ist und sogar noch mit Sozialleistungen subventioniert wird.

Fortuna
02.08.2023, 17:41
und die Tussi Montagabend in der Märchenschau, die das befürwortete war vom WDR, ein Blogger hat sie hochgehen lassen :appl:

Wenn die schon bei versteckten Werbebeiträgen so mauscheln, dann kann man sich ausrechnen wieviel Betrug und Manipulation in den Anti-Rechts-Features steckt.

marion
02.08.2023, 17:48
Was mich daran ärgert: Die machen sich nicht einmal mehr die Mühe, halbwegs wasserdicht zu lügen. Daran sieht man aber auch, für wie blöde sie die Bevölkerung halten.

da sind sie auch auf dem richtigen Weg , 90 % sind auch dumm

Hay
02.08.2023, 17:52
da sind sie auch auf dem richtigen Weg , 90 % sind auch dumm

Und wir gehören zu den 10 Prozent anderen?

schlaufix
02.08.2023, 18:34
Und wir gehören zu den 10 Prozent anderen?

Gut gefragt!

Peter Lustig
02.08.2023, 21:06
Wenn du allerdings eine Waschmaschine oder sowas klauen willst, solltest du und dein Helfer (man will so ein schweres Ding schließlich nicht allein schleppen) Arbeitskleidung tragen. Vor dem Gerät stehen bleiben, darüber sinnieren, ob das es zu reparierende Gerät ist und auf den Chef schimpfen, der euch das schwere Ding schleppen läßt.

Aber niemals allein klauen! Die Schleifspuren sind nicht sehr förderlich:



2-polizeibericht-1-august-kueche-gestohlen-von-der-fahrbahn-abgekommen-planeschlitzen-547975 (https://www.l-iz.de/melder/polizeimelder/2023/08/2-polizeibericht-1-august-kueche-gestohlen-von-der-fahrbahn-abgekommen-planeschlitzen-547975)

Bei uns hatten se mal am strassenrand viel abgeholzt und das holz lag da lange rum .
Kam da mal mit einen ins gespräch der meinte , er würde das gerne mitnehmen , hätte aber schiss erwischt zu werdenbeim aufladen.
Ich sagte ihm , du brauchst mindestens 6 Leute .
Er meinte , trotzdem wird man gesehen (war ne bundesstr)
Ich sagte egal.
es geht ja nicht um schnell schnell, sondern 5 Leute müssen Warnweste tragen und mit Handy am Ohr am rand stehen und so tun als ob se telefonieren und einen auf wichtig tun .
Einer lädt in seelenruhe auf .
Da rufft keiner die Polizei , weil alle denken , typisch strassen NRW .:D:D

Auffällig ist es wenn die 6 Leute schnell arbeiten , da werden die vorbeifahrenden schnell mißtrauisch:cool:

Nietzsche
03.08.2023, 05:17
Und wir gehören zu den 10 Prozent anderen?
Was heißt hier "wir"?

Chronos
03.08.2023, 05:41
(...)

Ich fordere im Gegensatz dazu, die wahren Kosten für Ladestrom bei E-Autos zu nehmen.

.... und ich ergänze dies mit der Forderung nach einer Aufschlüsselung der wahren Kilometerkosten der E-Autos unter Einbeziehung der staatlichen Kaufsubventionierung sowie aller sonstigen im Vergleich zu den Verbrennern zusätzlich entstehenden Kosten (kommunale und staatliche Finanzierung der Lade-Infrastruktur sowie der neuerdings zusätzlich erforderlich gewordenen Investionen für den Brandschutz, usw.).

Zusammengefasst: Einstellung der krankhaften, ungerechten staatlichen und verdeckten Subventionities für E-Autos.

ABAS
03.08.2023, 05:50
.... und ich ergänze dies mit der Forderung nach einer Aufschlüsselung der wahren Kilometerkosten der E-Autos unter Einbeziehung der staatlichen Kaufsubventionierung sowie aller sonstigen im Vergleich zu den Verbrennern zusätzlich entstehenden Kosten (kommunale und staatliche Finanzierung der Lade-Infrastruktur sowie der neuerdings zusätzlich erforderlich gewordenen Investionen für den Brandschutz, usw.).

Zusammengefasst: Einstellung der krankhaften, ungerechten staatlichen und verdeckten Subventionities für E-Autos.

Mal wieder ein exzellenter Beitrag von Dir, dem ich mich vollumfaenglich anschliesse.

Hay
03.08.2023, 06:10
Was heißt hier "wir"?

Ich bezog mich auf die Aussage Marions. "Wir" manifestiert demzufolge die Abgrenzung zu den genannten 90 Prozent Idioten.

Hay
03.08.2023, 06:14
.... und ich ergänze dies mit der Forderung nach einer Aufschlüsselung der wahren Kilometerkosten der E-Autos unter Einbeziehung der staatlichen Kaufsubventionierung sowie aller sonstigen im Vergleich zu den Verbrennern zusätzlich entstehenden Kosten (kommunale und staatliche Finanzierung der Lade-Infrastruktur sowie der neuerdings zusätzlich erforderlich gewordenen Investionen für den Brandschutz, usw.).

Zusammengefasst: Einstellung der krankhaften, ungerechten staatlichen und verdeckten Subventionities für E-Autos.

Laufleistung bis zum Totalschaden: 80.000 - 100.000 km (Umrechnung der Ladezyklen in gefahrene km).

Danach Akku-Sonderentsorgung, Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden, da auch andere Bauteile auf den Akku abgestimmt sind, der zudem noch so teuer ist wie fast der ganze Pkw.

Kein besonders nachhaltiges Gefährt , so ein E-Auto, aber eine grandiose Spielerei für Grüne Überbezahlte. An die Beschleunigung kommt kein Verbrenner ran.

ABAS
03.08.2023, 06:30
Laufleistung bis zum Totalschaden: 80.000 - 100.000 km (Umrechnung der Ladezyklen in gefahrene km).

Danach Akku-Sonderentsorgung, Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden, da auch andere Bauteile auf den Akku abgestimmt sind, der zudem noch so teuer ist wie fast der ganze Pkw.

Kein besonders nachhaltiges Gefährt , so ein E-Auto, aber eine grandiose Spielerei für Grüne Überbezahlte. An die Beschleunigung kommt kein Verbrenner ran.

Die Gruenen Umweltfantiker werden noch Rotz und Wasser heulen. Nicht nur die E-Automobiliataet floppt gerade sondern auch die Energiewende bei Waermepumpen ist ein glatter Schuss in den Ofen. Ich habe vor einigen Tagen von einem befreundeten Heizungsbauer erfahren das die Funktion von Waermepumpen entscheidend vom Grundwasserspiegel abhaengt. Tatsache ist das in Deutschland der Grundwassespiegel stetig sinkt und das nicht verhindert werden kann. Zahlreiche Kunden die bereits auf Waermepumpenanlagen umgestellt haben, fuehlen sich betrogen.

Wer die hohen Investionskosten fuer den Einbau einer Waermepumpenanlage auf sich nimmt, muss damit rechnen das wg. des weiter sinkenden Grundwasserspiegels die Anlage binnen weniger Jahre nicht mehr funktionieren kann. Damit hat der Kunde dann mehrere Zehntausend EUR in den Kauf einer unrentabalen bzw. funktionslosen Heizungsanlage versenkt und muss auf wieder auf bewaehrte Heizungsquellen umsteigen, wie z.B. Gas-, Oel- und Kohleheizungsanlagen.

Mittlerweile ist mir plausibel geworden weshalb das mittelstaendische Unternehmen Viesmann seine vermeintlich lukrative Waermepumpensparte an einen US Konzern verkauft hat. Die Unternehmensfuehrung von Viesmann will potentielle Kunden, welche auf den politisch verordneten Waermepumpen Hype hereinfallen nicht ueber den Tisch ziehen und betruegen. Der US Konzern hat da keine Skrupel, wird einige Jahre im grossen Stil ueberteuerte Waermepumpenanlagen an gruengesinnte " Deutsche Doofkartoffeln " verhoekern und wenn die Anlagen dann nicht mehr funktionieren sich durch Insolvenz aus der Produkthaftung winden.



Sinkende Grundwasserspiegel
Trockenheit bedroht Wasser-Wärmepumpen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/grundwasser-waermepumpen-100.html


Klimawandel
Auf den Grund gegangen

Vielerorts sinken die Grundwasserpegel - das kann zum Problem für Grundwasserwärmepumpen werden.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebersberg/landkreis-ebersberg-klimawandel-sinkende-grundwasserpegel-grundwasserwaermepumpen-1.5838947


Zahlreiche Ausfälle von Wärmepumpen: Schuld ist sinkender Grundwasserspiegel

https://www.merkur.de/verbraucher/sinkender-grundwasserspiegel-klimawende-heizung-energiewende-waermepumpe-ausfall-92422979.html


Wärmepumpen fallen reihenweise aus: Schuld ist sinkender Grundwasserspiegel

https://www.hna.de/verbraucher/klimawende-heizung-energiewende-waermepumpe-ausfall-sinkender-grundwasserspiegel-92422973.html


Wärmepumpen bei Regendefizit: Stößt die Technologie an ihre Grenzen?

https://efahrer.chip.de/news/waermepumpen-bei-regendefizit-stoesst-die-technologie-an-ihre-grenzen_1012509


Risiken der Heizalternative
Trockenheit führt zu Problemen bei bestimmten Wärmepumpen

https://www.t-online.de/heim-garten/aktuelles/id_100213352/klimakrise-probleme-bei-grundwasser-waermepumpen.html

Bruddler
03.08.2023, 12:34
Penny startet „Wahre Preise“-Experiment
https://www.echo24.de/leben/verbraucher/penny-discounter-experiment-wahre-preis-liste-neun-produkte-teurer-92431609.html

Es wurden Kundinnen befragt wie sie zu dieser Aktion stehen.
Jetzt kam heraus:
Eine der befragten Kundinnen, die diese Aktion toll fanden war eine WDR-Mitarbeiterin !
unglaublich aber wahr...
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/wahre-preise-aktion-von-penny-wdr-befragt-fuer-beitrag-eigene-mitarbeiterin---und-entschuldigt-sich-213701
https://www.ksta.de/kultur-medien/tagesschau-wdr-mitarbeiterin-in-umfrage-als-normale-kundin-dargestellt-621577
https://www.welt.de/kultur/medien/article246707664/Penny-Preise-WDR-befragt-eigene-Mitarbeiterin-fuer-Tagesschau-Beitrag.html

Merkelraute
03.08.2023, 13:38
Penny startet „Wahre Preise“-Experiment
https://www.echo24.de/leben/verbraucher/penny-discounter-experiment-wahre-preis-liste-neun-produkte-teurer-92431609.html

Es wurden Kundinnen befragt wie sie zu dieser Aktion stehen.
Jetzt kam heraus:
Eine der befragten Kundinnen, die diese Aktion toll fanden war eine WDR-Mitarbeiterin !
unglaublich aber wahr...
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/wahre-preise-aktion-von-penny-wdr-befragt-fuer-beitrag-eigene-mitarbeiterin---und-entschuldigt-sich-213701
https://www.ksta.de/kultur-medien/tagesschau-wdr-mitarbeiterin-in-umfrage-als-normale-kundin-dargestellt-621577
https://www.welt.de/kultur/medien/article246707664/Penny-Preise-WDR-befragt-eigene-Mitarbeiterin-fuer-Tagesschau-Beitrag.html
Du kannst doch nicht einfach irgendeine Kundin im Auftrag des GEZ befragen ! Die Antwort muss schließlich der rotgrünen Framingrichtlinie entsprechen ! Dann am besten mit WDR-Mitarbeiter und Teleprompterantwort. Beim nächsten Mal werden dann wieder die grünen Politiker genommen, weil rotgrüne GEZ Mitarbeiter zuviel Wirbel erzeugen.

Bruddler
03.08.2023, 13:43
.... und ich ergänze dies mit der Forderung nach einer Aufschlüsselung der wahren Kilometerkosten der E-Autos unter Einbeziehung der staatlichen Kaufsubventionierung sowie aller sonstigen im Vergleich zu den Verbrennern zusätzlich entstehenden Kosten (kommunale und staatliche Finanzierung der Lade-Infrastruktur sowie der neuerdings zusätzlich erforderlich gewordenen Investionen für den Brandschutz, usw.).

Zusammengefasst: Einstellung der krankhaften, ungerechten staatlichen und verdeckten Subventionities für E-Autos.

Die E-Autos sind auch ein polit./ideolog. "Projekt", das sollten wir nicht außer 8 lassen.
Die E-Autos werden durchgeboxt, koste es was es wolle...der Umwelt zuliebe, so heißt es.

Neben der Spur
04.08.2023, 21:14
Gekauft, 400gr.
Im Kühlregal ganz normal ausgezeichnet, 6,01€,
Schwarz auf Weiß,
keine Sonderfärbung in rot, grün oder gelb,
Hausmarke "Mühlenhof".

Dazu 600gr Frankfurter Würstchen
"Unsere Hausmarke" für 4,44€.

Beide ähnlich vom Aussehen,
die Frankfurter nur etwas kürzer und dunkler.

Beider Veterinärzeichen DE EV 1026 EG und
beide von OVO Vertriebs GmbH, Köln.

So hat sich der Preis bei ungefähr 1€/100gr gemittelt.

Probieren muss ich noch,
es gibt Hausmarken-Senf vom MHD-Grabbeltisch.

Penny ist für mich der Indikator für Schlaraffenland-Verhältnisse,
und auch heute hatte ich das Gefühl, vom Angebot erschlagen zu werden.

Sjard
05.08.2023, 17:10
Die E-Autos sind auch ein polit./ideolog. "Projekt", das sollten wir nicht außer 8 lassen.
Die E-Autos werden durchgeboxt, koste es was es wolle...der Umwelt zuliebe, so heißt es.

Mit dem Schlagwort "Umwelt" kann man mittlerweile in der Politik alles rechtfertigen.

ich58
05.08.2023, 18:14
Der Herkunfts- und Unbedenklichkeitsnachweis ist seit dem 01.04.2022 auch für privat gehaltene Beischlafassistent*innen verpflichtend!
Zählen die nicht als Haustiere?

Bruddler
06.08.2023, 07:31
Mit dem Schlagwort "Umwelt" kann man mittlerweile in der Politik alles rechtfertigen.

"Umwelt- bzw. Klimaschutz" in deren Windschatten kann man so manche teuflische (ideolog.) Pläne umsetzen.
"Umwelt- bzw. Klimaschutz", ein noch immer sehr wirksamer Köder...
Zugegeben, "Umwelt- bzw. Klimaschutz" sind sehr wichtig, sie sollten allerdings nicht für polit. Zwecke missbraucht werden.
Fazit:
Wer die Umwelt, bzw. das Klima schützen will, der sollte nicht die Grünen wählen !

navy
06.08.2023, 07:33
...
Fazit:
Wer die Umwelt, bzw. das Klima schützen will, sollte nicht die Grünen wählen !

Da hast Du Recht!

Bruddler
06.08.2023, 07:50
Da hast Du Recht!

Der grüne "Klimaschutz" geht immer einher mit Bevormundung, zusätzl. Abzockerei, Verteuerungen, Gängelung, u. Einschränkung der Lebensqualität. Oftmals sind sogar ganze Wirtschaftszweige davon betroffen.

Grenzer
06.08.2023, 11:14
Der grüne "Klimaschutz" geht immer einher mit Bevormundung, zusätzl. Abzockerei, Verteuerungen, Gängelung, u. Einschränkung der Lebensqualität. Oftmals sind sogar ganze Wirtschaftszweige davon betroffen.

Wer sie bisher nicht kannte ,- der hat durch die Grünen die einmalige Chance ,- die untergegangene DDR kennen zu lernen !

... und damit die zukünftigen Verhältnisse in Deutschland ,- wenn die Deutschen nicht endlich aufwachen....

Bettmaen
06.08.2023, 18:16
Wohnen wird in der Freiluftirrenanstalt BRD zunehmend zum Luxus. Heizen wird ebenfalls zum Luxus. Soll nun auch noch Essen zum Luxus werden?

Bruddler
07.08.2023, 07:26
Wohnen wird in der Freiluftirrenanstalt BRD zunehmend zum Luxus. Heizen wird ebenfalls zum Luxus. Soll nun auch noch Essen zum Luxus werden?

Fleisch und sonst. "Luxus-Speisen" sollen sich nur noch die Gutbetuchten leisten können.
So will es die grüne Lehre (Ideologie).
Die Grünen werden uns noch Dinge lehren wollen, von denen wir noch gar keine Ahnung haben.
In den Augen der Grünen sind die Bürger einfach nur dumme, und unmündige Schulkinder, denen man den "richtigen Weg" aufzeigen muss.
Alles unter dem Deckmantel namens "Klimaschutz"...

Minimalphilosoph
07.08.2023, 17:19
Fleisch und sonst. "Luxus-Speisen" sollen sich nur noch die Gutbetuchten leisten können.
So will es die grüne Lehre (Ideologie).
Die Grünen werden uns noch Dinge lehren wollen, von denen wir noch gar keine Ahnung haben.
In den Augen der Grünen sind die Bürger einfach nur dumme, und unmündige Schulkinder, denen man den "richtigen Weg" aufzeigen muss.
Alles unter dem Deckmantel namens "Klimaschutz"...

Bruddler...bei dir passen Avatar und Beitrag immer perfekt zusammen. Du zeterst immer so zusammenfassend. Das gefällt mir.

ich58
07.08.2023, 19:23
.... und ich ergänze dies mit der Forderung nach einer Aufschlüsselung der wahren Kilometerkosten der E-Autos unter Einbeziehung der staatlichen Kaufsubventionierung sowie aller sonstigen im Vergleich zu den Verbrennern zusätzlich entstehenden Kosten (kommunale und staatliche Finanzierung der Lade-Infrastruktur sowie der neuerdings zusätzlich erforderlich gewordenen Investionen für den Brandschutz, usw.).

Zusammengefasst: Einstellung der krankhaften, ungerechten staatlichen und verdeckten Subventionities für E-Autos.
Was ist mit der Umweltschädigung durchden Abbau der sogenannten seltenen Erden? Wasserverbrauch und Umweltgifte?

Nicht Sicher
08.08.2023, 15:53
Penny startet „Wahre Preise“-Experiment
https://www.echo24.de/leben/verbraucher/penny-discounter-experiment-wahre-preis-liste-neun-produkte-teurer-92431609.html

Es wurden Kundinnen befragt wie sie zu dieser Aktion stehen.
Jetzt kam heraus:
Eine der befragten Kundinnen, die diese Aktion toll fanden war eine WDR-Mitarbeiterin !
unglaublich aber wahr...
https://www.horizont.net/medien/nachrichten/wahre-preise-aktion-von-penny-wdr-befragt-fuer-beitrag-eigene-mitarbeiterin---und-entschuldigt-sich-213701
https://www.ksta.de/kultur-medien/tagesschau-wdr-mitarbeiterin-in-umfrage-als-normale-kundin-dargestellt-621577
https://www.welt.de/kultur/medien/article246707664/Penny-Preise-WDR-befragt-eigene-Mitarbeiterin-fuer-Tagesschau-Beitrag.html

Wieso rutschst du dann überhaupt am Thema ab, anstatt die Griffel stillzuhalten?




https://www.youtube.com/watch?v=lEqhu26GA8M

Esreicht!
12.08.2023, 14:36
Hallo,


und es kommt noch dicker:


PR-Gag oder Propaganda?
"Wahre-Kosten-Aktion" von Penny wird von EU und Bund bezahlt
12 Aug. 2023 14:32 Uhr

• • • • • • • Die Supermarktkette Penny berechnete eine Woche lang ihren Kunden mehr Geld für ausgewählte Produkte und wollte damit auf angeblich wissenschaftlich berechnete "wahre Kosten" aufmerksam machen. Recherchen von Achgut.com zeigen, dass es sich um eine staatlich finanzierte Propagandaaktion gehandelt haben kann.

Nach Recherchen von Achgut.com steht hinter der "Wahre-Kosten-Aktion" der Supermarktkette Penny eine Studie über das Kundenverhalten angesichts von "Umweltfolgekosten" und daraus folgenden "politischen Maßnahmen". Finanziert wird die Studie von der EU und der Bundesregierung.

Vom 31. Juli bis zum 5. August testete Penny nach eigenen Angaben die "wahren Preise" von neun Produkten, die dadurch bis zu 94 Prozent mehr kosteten. Dafür, dass es sich um staatlich koordinierte Propaganda handelt, spricht auch die mediale Aufmerksamkeit, die der ansonsten unauffälligen Aktion im sogenannten "öffentlich-rechtlichen" Fernsehen zuteilwurde. So berichtete etwa die Tagesschau, dass wegen der versteckten Umweltkosten viele Lebensmittel "nach Berechnungen von Wissenschaftlern" deutlich teurer sein müssten. Sie blamierte sich mit dem Bericht zugleich, weil sie eine eigene WDR-Mitarbeiterin als zufällige Kundin darstellte. …..

Das Fazit von Achgut.com:

"Es fließen Gelder sowohl aus einem EU-Förderprogramm als auch vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in eine Studie, mit deren Hilfe wiederum politische Maßnahmen begründet werden sollen."…
https://test.rtde.tech/inland/177692-pr-gag-oder-propaganda-wahre-kosten-kampagne/



Mal sehen, ob der Betrug am deutschen Wahldeppen auch noch in so genannten unabhängigen BRD-Medien veröffentlicht wird?!

kd

Ruprecht
12.08.2023, 14:45
Die Aldi-Brüder verkauften erstmals von der Palette günstig in Masse, der Lohn war das Milliardärdasein.
Wenn Discounter als eigentlich Billigheimer nun KDW-Preise auf ihr Schrottwichtelgelumpe pappen, weil das angeblich der "Normalpreis" wäre, ist das nichts anderes als wir versuchen mal das Hilfs-KDW zu werden.
Nein, da geh ich lieber zum Bauern, da ist es auch etwas teurer, aber ich weiß das ich dafür gute Ware bekomme und nicht den Dreck wie beim Discounter.

navy
12.08.2023, 17:09
Was ist mit der Umweltschädigung durchden Abbau der sogenannten seltenen Erden? Wasserverbrauch und Umweltgifte?

Elton Musk verbraucht enorme Mengen Wasser, Trinkwasser, für seinen E Auto Schrott, Hinzu kommt Löschwasser

ich58
12.08.2023, 17:31
Elton Musk verbraucht enorme Mengen Wasser, Trinkwasser, für seinen E Auto Schrott, Hinzu kommt Löschwasser
Was hinterher Sondermüll-Gift ist, und sich nicht so leicht wie Ölbelastetes reinigen lässt.

marion
12.08.2023, 17:36
die Penny Aktion ist eine Propagandaaktion der EU

https://www.achgut.com/artikel/eu_und_bundesregierung_zahlen_fuer_penny_aktion

ABAS
12.08.2023, 17:38
die Penny Aktion ist eine Propagandaaktion der EU

https://www.achgut.com/artikel/eu_und_bundesregierung_zahlen_fuer_penny_aktion

Das war mir von vorherein klar das Markt- und Konsumentenforscher am Werk sind.

navy
12.08.2023, 18:36
Die Frechheit der Politik wird immer perverser, was finanziert wird

MANFREDM
13.08.2023, 07:12
die Penny Aktion ist eine Propagandaaktion der EU

https://www.achgut.com/artikel/eu_und_bundesregierung_zahlen_fuer_penny_aktion

Deswegen wurde auch nicht der wahre Preis für die kWh an Ladesäulen ermittelt. :haha: Wäre doch viel einfacher gewesen!

Senator_74
13.08.2023, 10:00
Die Aldi-Brüder verkauften erstmals von der Palette günstig in Masse, der Lohn war das Milliardärdasein.
Wenn Discounter als eigentlich Billigheimer nun KDW-Preise auf ihr Schrottwichtelgelumpe pappen, weil das angeblich der "Normalpreis" wäre, ist das nichts anderes als wir versuchen mal das Hilfs-KDW zu werden.
Nein, da geh ich lieber zum Bauern, da ist es auch etwas teurer, aber ich weiß das ich dafür gute Ware bekomme und nicht den Dreck wie beim Discounter.

Für wirkliche QUALITÄT zahlt man gern etwas mehr.

Merkelraute
13.08.2023, 11:06
https://www.youtube.com/watch?v=lEqhu26GA8M
Beim GEZ treten nur noch grüne Politiker auf. Das wird gar nicht eingeblendet, weil das inzwischen der Standard ist.

houndstooth
13.08.2023, 11:11
Die Frechheit der Politik wird immer perverser, was finanziert wird
Anders 'rum passt's glaub'ich besser. Zu mindestens was die Anstalt U.S.A. betrifft....